PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTLDR nicht gefunden? Floppy not found???



The Majora
22.10.2008, 17:55
Hallo für den Fehler,das mein Computer kein boot im Floppy disk gefunden hat und NTLDR (weiß nicht wie der Name genau heißt) konnte überhaupt nicht Microsoft gestartet werden!
Setup und Bootmenü gingen auch net weil der immer ein Passwort verlangt hat,den ich ja nichtmal weiß! Wo kann ich den ändern?
Und wieso hatte ich den Fehler?

Wie das genau ging:
Ich starte PC erstmal das Peep Geräusch das gebootet wird,dann steht da noch:

boot record in floppy not found
boot record in cd found 09343blsablanbla

Dann ntdlr oder so konnte nicht gefunden werden

Alt+STRG+ ENTF Neustarten!

So kann einer sagen was das genau zu bedeuten hat?
Zum Glück hatte ich original Windows CD mit key ich wollte Neuinstallieren aber irgendwie ging das nicht,da dann stand bitte legen sie Windows CD in H!Aber meine CD war doch in Laufwerk drin? Leider musst ich dann Formatieren,weil ich keine andere Möglichkeit hatte und jetzt funzt mein PC wieder! Danach noch Windows installiert! ABER ich kann im kleinen Augenblick beim booten immernoch sehen:
boot record in floppy not found!
Ich bin echt verwirrt,was das sein soll!
Danke im Vouraus!

Whiz-zarD
22.10.2008, 19:33
Es kann sein, dass das BIOS sich wegen irgendeinem Grund auf Werkseinstellung zurückgestellt wurde.
Dass es kein Boot Record bei der Floppy findet, deutet daraufhin, dass er versucht, von der Floppy zu starten.
Wenn du kein Floppylaufwerk hast, dann geht in die BIOS Konfiguration und such den Eintrag "Activate FDC" oder so ähnlich. FDC steht für "Floppy Disk Controller". Den musst du erstmal deaktivieren.
Als nächstes musst du dann die Bootreihenfolge ändern. Am Besten stellst du die Reihenfolge auf CD-ROM, HDD-0

"NTLDR not found" kann ich mir so erklären, dass er versucht hat, von einer anderen Partition zu booten. Im BIOS kann man ja einstellen, welche HDD er zuerst booten soll. Evtl. versuchte er von einer anderen NTFS Partition zu booten, die logischerweise keinen NTLDR (NT Loader) besitzt.
NT Loader ist der Bootmanager von Windows NT (NT4.0, 2000 und XP). Vista besitzt wieder einen neuen Bootmanager.

Das Problem hätte man aber auch ohne einer neuinstallation beheben können, indem man den Bootsektor repariert hätte. Beim Win XP Setup kann man dafür eine schöne Konsole aufrufen, mit der man die schönen Sachen manuell reparieren kann.
Wenn er nach einem Passwort fragt und keins angegeben wurde, musst du auch einfach nur Enter drücken.

The Majora
22.10.2008, 19:41
Er sagt aber Passwort wrong und dann gehe ich wieder zur Stelle wo drauf steht:

boot record floppy not found
boot record cd found

Neustarten durch ALT + STRG +ENT


Achso und ich habe einen Floppy disc laufwerk!
Neuinstalation ging ja nicht,da ich kein Zugang zum manuellen Reparieren hatte! Das automatische Reparieren ging auch nicht,weil er immer gesagt hat:Keine Windows XP CD in H! Damit wird wahrscheinlich Der Diskettenlaufwerk gemeint?