PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #10 - Dieser Thread wurde vom bayerischen Amtsgericht beschlagnahmt!

Seiten : [1] 2

Knuckles
19.10.2008, 12:46
Jaja, das kommt davon! :D

Hier geht es weiter Jungs und Mädels.

Master
19.10.2008, 12:49
Ob selbsterstellte Fan Games wie im Project AM2R (http://www.metroid2remake.blogspot.com/) oder Fan Übersetzungen wie aktuell zu Mother 3 (http://mother3.fobby.net/). Mit der nötigen Ausdauer und mit dem nötigen Talent können ziemlich coole Sache herauskommen, die sich vom Original kaum noch unterscheiden.

Aber auch auch hier in der Community gibt es Leute die ihre Freizeit für eine bestimmte Serie oder ein bestimmtes Spiel reinstecken. Beispielsweise Xenogears - German Translation (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101595). Und nicht zu vergessen die Maker-Comm.

Von welchem Spiel würdet ihr gerne ein perfektes Fan Game sehen? Perfekt in dem Sinne das es von der Spielbarkeit, Atmosphäre, Grafik etc. wie in einem originalen Spiel ist.

miuesa
19.10.2008, 13:06
Wii Music, IGN Review: "Meh" (http://uk.wii.ign.com/objects/827/827335.html)

Knuckles
19.10.2008, 13:44
@Master

Ich hab deinen Post mal hier reingeschoben. Hörte sich recht interessant an und daher hab ich ihn wieder sichtbar gemacht.

Taro Misaki
19.10.2008, 17:19
Von welchem Spiel würdet ihr gerne ein perfektes Fan Game sehen? Perfekt in dem Sinne das es von der Spielbarkeit, Atmosphäre, Grafik etc. wie in einem originalen Spiel ist.

Von Donkey Kong Country hätte ich gerne einen 4. Teil, der sollte von der Grafik, Atmosphäre, Spielbarkeit und Sound genau so genial werden, wie die Originale, nur viel größer, also mehr Welten, mehr Levels, mehr Tiere, mehr Geheimnisse.:creepy:

Und Secret Of Evermore 2 wäre auch richtig geil, dafür wüsste ich auch schon eine Story.^^

Judeau
19.10.2008, 17:28
Contra!

Aldinsys
19.10.2008, 17:32
Von Donkey Kong Country hätte ich gerne einen 4. Teil, der sollte von der Grafik, Atmosphäre, Spielbarkeit und Sound genau so genial werden, wie die Originale, nur viel größer, also mehr Welten, mehr Levels, mehr Tiere, mehr Geheimnisse.:creepy:

Und Secret Of Evermore 2 wäre auch richtig geil, dafür wüsste ich auch schon eine Story.^^

Ja bitte. Aber Beides für Nintendo DS. :)

Taro Misaki
19.10.2008, 17:41
Ja bitte. Aber Beides für Nintendo DS. :)

Für den DS könnten von mir aus auch Versionen rauskommen, aber ich würde sie lieber für den großen Bildschirm haben, zum Beispiel als WiiWare-Titel.^^

noRkia
19.10.2008, 17:58
puh also gibt ne menge guter games aber wenn wir halbwegs realistisch bleiben wollen dann kommt vorallem ein neues earth worm jim in frage denke ich.
vorallem weil die videogames damals das entwickler kit (für mega drive ?)von shiny bekommen hat und es verlost hat.
wer hat das eigentlich gewonnen?
müsste heute doch 1000de wert sein.
kann bitte mal jemand grad alle ausgaben durchgucken :D

glaube es war so in der 11/96.müsste also die auflöseung 2,3 monate danach kommen.

The Judge
20.10.2008, 09:06
Toll wäre mal was in der Richtung Terranigma oder auch was aus dem "Chrono"-Bereich.

Zu Letzterem gab es ja mal den Versuch eines 3D-Remakes von Chrono Trigger (was auch sehr hübsch aussah), aber daraus wurde ja leider nix festes. Schade.

Ansonsten wären Donkey Kong Country 4 oder ein Contra echt mal eine geile Sache. ^^

Lucian der Graue
20.10.2008, 10:54
Deutschland: Kräftige Umsatzsteigerungen bei Videospielen

Videospiele gehören in Deutschland zu den beliebtesten Freizeitmedien. Im dritten Quartal 2008 stiegen die Umsätze mit Konsolensoftware auf 131 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 17,5 Prozent zum gleichen Vorjahreszeitraum, wie media control auf Basis des wöchentlichen Panelmarktes mitteilt.

Insgesamt 3,7 Millionen Spiele kauften Verbraucher zwischen Juli und September 2008 – ein Plus von 10,0 Prozent. 'Der Markt profitiert von der stetig wachsenden Fangemeinde der Videospiele', sagt Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control GfK.

Der Nintendo DS ist mit aktuell 36,4 Prozent Anteil an der Gesamtverkaufsmenge aller Videospiele eindeutiger Marktführer bei der Software. 1,4 Millionen Spiele (Q3 2007: 1,2 Millionen) gingen im abgelaufenen Quartal für den Handheld über die Ladentheken. Für Sonys PlayStation 2 (PS2) wurden knapp halb so viele Spiele verkauft. PS2-Software hielt sich mit 17,4 Prozent Mengenanteil auf Rang zwei.

Software für Wii erreichte 15,0 Prozent Anteil. Zusammen mit Nintendo DS erzielten die beiden Nintendo-Konsolen im dritten Quartal über 50 Prozent Marktanteil bei der Software.

Auch Softwareabsätze für PlayStation 3 Xbox 360 legten zu. Die Zahl der verkauften PS3-Spiele vervierfachte sich im dritten Quartal 2008 zum Vorjahr. Auf sie entfielen mit 10,8 Prozent Anteil an der Gesamtverkaufsmenge die viertgrößten Marktanteile. Platz fünf belegt Xbox-360-Software mit 7,0 Prozent.

Ulrike Altig zu den aktuellen Entwicklungen: 'Dank innovativer Konzepte erschließen die Hersteller und Publisher erfolgreich neue Zielgruppen.' So war Wii Fit der Topseller im dritten Quartal. Dahinter landeten Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl auf dem Treppchen. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo DS kam auf Rang vier ins Ziel.

So kann es ja ruhig weitergehen :D
Würde man theoretisch die Leute noch dazuzählen,die ihre Spiele aus dem Ausland beziehen,würde sich das ganze nochmals kräftig erhöhen :)
Wunder euch also nicht,das die uk-Verkaufszahlen immer höher sind als die aus frank. und dt. 8)
Schließlich bezieht fast halb-Europa seine Spiele aus uk^^

Bible Black
20.10.2008, 11:28
Wunder euch also nicht,das die uk-Verkaufszahlen immer höher sind als die aus frank. und dt.

Wieso sollte man sich wundern bei geschnitteten Versionen und riesigen USK Logos? Wieso nur...

Lucian der Graue
20.10.2008, 12:58
Wieso sollte man sich wundern bei geschnitteten Versionen und riesigen USK Logos? Wieso nur...
War auch darauf bezogen,dass der dt. Videospielemarkt angeblich nicht zu den großen in Europa gehört.
Aber trotz dieser Umstände(usk etc.) wächst der europ. Markt weiter stark an.
Vielleicht kommen wir so doch noch in den Genuss einzelner Spieleperlen(soma bringer etc.) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Leon der Pofi
20.10.2008, 13:45

http://de.youtube.com/watch?v=roZFsedz77I&feature=related

Lucian der Graue
22.10.2008, 11:28
Amazon schluckt Reflexive
Quelle: Reflexive
Unter den Indie-Studios gehört Reflexive Entertainment zu den etablierteren Firmen. Das Team vertreibt auf der eigenen Webseite zahlreiche Spiele, hat mit Titeln wie Wik: The Fable of Souls allerdings auch selbst schon diverse Produktionen an den Markt gebracht.

Nachdem Unternehmen wie Yahoo und Real Networks bereits eigene Spieleportale vom Stapel laufen ließen, scheint sich nun auch Amazon etwas stärker für jenen Geschäftsbereich zu interessieren - wie Reflexive nun verlauten ließ, gehört man seit neuestem zu jenem Versandhändler. Somit habe man den eigene Reichweite auf einen Schlag deutlich vergrößert, da man nun Zugang zu Amazons Vertriebskanälen hat, heißt es da.

Für Entwickler, die ihre Spieler über Reflexive verkaufen, soll sich vorerst nichts ändern. Allerdings gebe es da Pläne, über die man noch nicht reden könnte, lässt Lars Brubaker, der Geschäftsführer der Firma, durchblicken.
Und bald bringt amazon eine eigene Konsole auf den Markt^^.....

Kiru
22.10.2008, 13:09
Und bald bringt amazon eine eigene Konsole auf den Markt^^.....

Nein, erst gibts den Super Google. Der Amazon 64 kommt etwas später. :)

Lux
22.10.2008, 14:23
Ich bin grad etwas überrascht davon, dass GAME so verflucht schnell ist.
Mein Exemplar von Dead Space wurde eben verschickt, obwohl der Release erst in zwei Tagen ist. :A
Dann muss ich mich nächsten Monat mit B-K1 ja etwas beeilen, sonst schaffe ich das nicht, bevor B-K3 bei mir ankommt. :D

Skar
22.10.2008, 14:26
Ich bin grad etwas überrascht davon, dass GAME so verflucht schnell ist.Game ist abartig schnell.
Freitag mittag bestellt, Montag früh im Postkasten.
Keine Ahnung, wie die das machen, selbst amazon dauert bei mir üblicherweise 4,5 Tage.

Zeuge Jenovas
22.10.2008, 14:44
Ich bin grad etwas überrascht davon, dass GAME so verflucht schnell ist.
Mein Exemplar von Dead Space wurde eben verschickt, obwohl der Release erst in zwei Tagen ist. :A
Dann muss ich mich nächsten Monat mit B-K1 ja etwas beeilen, sonst schaffe ich das nicht, bevor B-K3 bei mir ankommt. :D

also meins ist seit heuta da oO
Österreich PS3 Version :)

Sammy
22.10.2008, 21:01
Dead Space ist aber nur in Österreich jetzt erschienen bzw. erscheint in den nächsten Tagen oder?

Ich meine, ich hab mal gelesen in Deutschland kommts erst Mitte November oder vertu ich mich da?

Lucian der Graue
22.10.2008, 21:03
Ich meine, ich hab mal gelesen in Deutschland kommts erst Mitte November oder vertu ich mich da?
6 November (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=dead+space&x=0&y=0) ;)
Und wie ist die dt. Synchro,oder habt ihr gleich auf englisch gestellt^^

Sammy
22.10.2008, 21:05
Oha.
Wasn jetzt los ey, soviel Geld für die ganzen Spiele, die jetzt rauskommen, hab ich nicht; muss ich wohl oder übel bis Weihnachten warten. :D

Lux
22.10.2008, 21:08
6 November (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=dead+space&x=0&y=0) ;)
70€! Kauft man Lizenzen für das USK-Logo gleich mit? :hehe:
Nene. In Deutschland zu kaufen hat echt nur noch den Vorteil der schnellen Lieferzeit.

Zeuge Jenovas
22.10.2008, 21:12

die englische is zum Teil gut. Aber paar Sprecher sind auch nich so toll. Ich bin noch nich sicher ob ichs auf deutsch oder englisch zocken soll :>

Lucian der Graue
22.10.2008, 21:21
70€! Kauft man Lizenzen für das USK-Logo gleich mit? :hehe:
NATÜRLICH :(:(
Die usk will ja auch von jemanden bezahlt werden....die öffentl. Steuergelder wandern ja neuerdings gleich zur nächsten insolventen Bank^^

In Deutschland zu kaufen hat echt nur noch den Vorteil der schnellen Lieferzeit.
:hehe:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Der war gut :A

Ich bin noch nich sicher ob ichs auf deutsch oder englisch zocken soll :>
Ich nehme an,dass kann man im Menü jederzeit ändern,es soll ja Spiele geben,wo man nur beim new game Einstellungen vornimmt,und diese das ganze Spiel über behält.:\

Zeuge Jenovas
22.10.2008, 21:44
Nee ingame kann man nur untertitel aktivieren. Sprache ist auf PS3 davon abhängig ob die system einstellungen deutsch oder englisch sind.

Bible Black
26.10.2008, 15:21
Call of Duty: World at War Zombie Nazi Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=EhvJ6Wll_dw)

Kommt irgendwie so geklaut von Left 4 Dead rüber... scheint aber verdammt cool werden zu können.

Sammy
26.10.2008, 18:14
So blutig wie das aussieht, wird das bestimmt aus der deutschen Version rausgeschnitten.

Damien
26.10.2008, 21:55
Ich hab grad gelesen, dass Fable 2 anscheinend so einige Bugs hat. Fällt das nur mir auf, oder werden die Konsolenspiele, speziell Nextgen, immer verbuggter?
Eigentlich war das zuvor ja lediglich ein Problem von PC-Spielen.

Womöglich werden die Entwickler, wegen der Gewissheit online ein Patch nachliefern zu können, einfach nur fahrlässiger. Eigentlich ein Unding, da die Fehlerfreiheit gewissermaßen ja immer ein Argument für die Konsole war.

Was meint ihr, wird sich der Trend, "unfertige" Spiele auf den Markt zu werfen noch weiter ausbauen? Oder sehe ich das ganze zu pessimistisch?

ShooterInc.
26.10.2008, 22:04
Oder sehe ich das ganze zu pessimistisch?

Definitiv. Es gab zwar schon einige Fälle wie bei Fable 2, allerdings hält es sich noch in Grenzen und die meisten Fehler, Fable 2 nicht einbezogen, waren einfach bei einem Teil der Spieler aufgetreten, bei den anderen nicht. Ich z.b. habe die meisten Fehler einfach nicht bekommen, sondern einfach fröhlich weiterzocken können.

Im Grunde waren bei der LastGen auch schwere Fehler am Start. Soul Calibur 3 hatte das Problem, das es einfach die Spielstände zerstört hatte, und man diese nicht mehr retten konnte.

Sagen wir es mal so, schön sind solche Fehler nicht aber die Möglichkeit, dass wir nun auch mit den Konsolen Patches runterladen können (und das auf einfachste Art und Weise) macht die Sache angenehmer, da man nun einfach mehr Möglichkeiten hat, Fehler auszumerzen, die einem vielleicht so nicht aufgefallen sind. Spiele werden schließlich immer komplexer, da ist es nur natürlich, das auch automatisch mehr Fehler kommen.

Lux
26.10.2008, 22:17
Sagen wir es mal so, schön sind solche Fehler nicht aber die Möglichkeit, dass wir nun auch mit den Konsolen Patches runterladen können (und das auf einfachste Art und Weise) macht die Sache angenehmer, da man nun einfach mehr Möglichkeiten hat, Fehler auszumerzen, die einem vielleicht so nicht aufgefallen sind. Spiele werden schließlich immer komplexer, da ist es nur natürlich, das auch automatisch mehr Fehler kommen.
Richtig. Dem möchte ich noch hinzufügen, dass es auch früher schon Bugs in Spielen gegeben hat, mit denen man sich abfinden musste, da die dazugehörige Konsole keine Internetverbindung bzw. Aussicht auf Patches hatte. Eigentlich können wir froh sein, dass wir heute die Möglichkeit haben, welche zu bekommen.

Jetzt habe ich noch ein Problem bzw. eine Frage.
Ich hatte vor, demnächst ein paar Konsolenspiele von mir aufzunehmen und mit gleichzeitigem Audiokommentar zu versehen. Wie bekomme ich sowas hin? Ich will nicht die ganze Zeit eine Kamera laufen haben oder so. Brauche ich spezielle Kabel, um z.B. die Xbox 360 an den PC (?) anzuschließen, um das Bild aufzunehmen? Oder ein spezielles Programm? Wie steht's mit den Audiokommentaren? Ich möchte, dass ich beim Spielen meinen Senf dazu geben kann, man im Hintergrund trotzdem noch Musik und Sounds hören kann.
Wie bewerkstellige ich sowas? Davon habe ich leider Gottes nicht die geringste Ahnung. :\

Sammy
26.10.2008, 23:19
Hier wird das erklärt, hab allerdings selber keine Ahnung davon. (http://www.nextgenwalkthroughs.com/recordingguide.php)

Mach dann mal schön noch son paar Videos mit lustigen Freunden die zum ersten Mal diverse Spiele spielen. :D

Lux
27.10.2008, 09:21
Hier wird das erklärt, hab allerdings selber keine Ahnung davon. (http://www.nextgenwalkthroughs.com/recordingguide.php)
Ich habe mich mal dran versucht, es nach längerem Überlegen dann trotzdem nicht verstanden. :D
Habe danach aber mal bei YouTube nach einem idiotensicheren Tutorial gesucht - und wohl auch eins gefunden. - "Idiotensicher" ist wohl ein dehnbarer Begriff, denn in der Videobeschreibung habe ich ein paar Links für die benötigten Kabel gefunden, weiß aber nicht, ob es wichtig ist, welche Farben die haben. :'D Jedenfalls sollten alle drei Enden diese Nupsis vorne dran haben:
http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/pRS1C-2265307w345.jpg
Wo finde ich die (in Deutschland) einigermaßen günstig? Ich brauche scheinbar gleich vier Stück von denen.
Selbiges gilt für dieses Dingsi hier:
http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/pRS1C-2264938w345.jpg
Woher beziehen?

Ansonsten müsste ich bloß noch wissen, wie ich es schaffe, beim Aufnehmen gleichzeitig zu reden, aber trotzdem die Ingame-Sounds zu hören sind.
Ich dachte da an z.B. den Movie Maker und Goldwave bzw. den N°23 Recorder, mit dem ich meine Stimme aufnehme und später als etwas lauter eingestellte Tonspur im Movie Maker über das Aufgenommene drüberlege.
Dann müsste ich zwar die ganze Zeit mit umgelegtem Headset spielen, aber das macht ja nichts. :D

... Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Argh! IST HIER ZUFÄLLIG EIN PC-NERD?! /o\

~Edit~
Ach ja, ich wollte meine Xbox 360 aufnehmen. Nicht, dass hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen.

Don Cuan
27.10.2008, 10:42
Ansonsten müsste ich bloß noch wissen, wie ich es schaffe, beim Aufnehmen gleichzeitig zu reden, aber trotzdem die Ingame-Sounds zu hören sind.
Ich dachte da an z.B. den Movie Maker und Goldwave bzw. den N°23 Recorder, mit dem ich meine Stimme aufnehme und später als etwas lauter eingestellte Tonspur im Movie Maker über das Aufgenommene drüberlege.
Dann müsste ich zwar die ganze Zeit mit umgelegtem Headset spielen, aber das macht ja nichts. :D
Himmel hilf! Vergiss die genannten Programme mal ganz schnell. Movie Maker ist zu nichts zu gebrauchen und Audacity dürfte den beiden anderen Programmen (zumindest in allem was du brauchst) ebenbürtig bis überlegen sein.
Wenn es dir wichtig ist, dass Sound und Sprache absolut synchron sind, solltest du die Signale von Konsole und Mikrofon wohl durch einen Mixer zum Aufnahmegerät schicken (ob nun TV-Karte oder Recorder). Das Mikrofon braucht dabei wohl eine Vorverstärkung, die ein annehmbares Mischpult mitbringen dürfte. Externe Vorverstärker wären bei der Benutzung Geldverschwendung. Mit der Variante wärst du an der Stelle fertig. Der Nachteil ist natürlich, dass du die Soundkanäle danach nicht mehr getrennt bearbeiten kannst. Bestimmte Geräte kann ich dafür grad nicht empfehlen, und mein Audio-Kumpel ist nicht on.
Alternativ könntest du die Tonaufnahme des Mics und das Video irgendwie (je nach Aufzeichnungsmethode halt) auf den PC bringen, den Spiele-Sound extrahieren (oder sowohl den als auch die Sprache gleich mit dem Rechner aufnehmen) und die Tonspuren mit Audacity (oder halt den anderen Programmen bei dir im Post) zusammenführen und den entstandenen Track in die Videodatei packen. VirtualDub oder so könnten da helfen. Hau Whiz-Zard mal an, der dürfte sich mit der Videobearbeitung besser auskennen.

Und was die Kabel etc. angeht, geh in den Saturn/Media Markt etc. deines Vertrauens. Im Internet kannst du vielleicht ein paar Euro sparen, die du vermutlich an Versand zuzahlen müsstest.

edit:
Der Audio-Kumpel sagt das: http://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_502.htm
5 Kanäle, wovon du zwei für die 360 (Stereo) und einen für das Mic (Mono) verwenden würdest. Der Tape Out würde dann an den Line-In deiner Soundkarte angeschlossen werden, zusätzlich kannst du noch Kopfhörer zum Monitoring an den Mixer anschließen.

Alternativ schlägt er ebenfalls das getrennte Aufnehmen vor, wenn du das Video erst im Nachhinein redubben möchtest.

Lux
27.10.2008, 11:30
Das ist total kompliziert. o_o
Am besten mache ich mir mal eine Liste mit Sachen, die ich noch kaufen muss, scheint ja mehr zu sein, als ich gehofft hatte. :\
Ich wollte es eigentlich nach dieser (http://www.youtube.com/watch?v=LNPkmA6Gwfc) Anleitung machen. Das kann ich wohl vergessen, was? :D Jetzt hat sich wohl auch die Anzahl der benötigten Kabel verändert, oder? Ich steig echt nicht mehr durch. ^^'
Im Nachhinein wollte ich gar nichts mehr draufsprechen, auf dem Video soll nur das zu hören sein, was ich in diesem Moment auch gesagt habe.
Was brauche ich jetzt? o_o
Ein Mischpult/Mixer, X Kabel mit drei Nupsis, ein Verteilerdingsi, ein Mikro (duh), dieses Dazzle-Gerät aus der Anleitung, und was noch ...?

Was anderes: Es gibt wieder neues Futter (http://kotaku.com/5069015/even-germanys-box-art-is-censored-now) für meine Seele. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Taro Misaki
27.10.2008, 12:43
@Luxray, wieviel Geld hattest du denn eingeplant für die ganze Sache?

Du könntest glaube ich auch einfach einen AV-Receiver, mit mindestens einmal HDMI In und 2 mal HDMI Out + Karaoke-funktion nehmen, wenn ich mich nicht vertue.

Dann müsstest du die PS3 per HDMI mit dem AV-Receiver verbinden, dann über den ersten Ausgang in den TV, über den Zweiten mit dem passenden Adapter in den TV-In deiner Grafikkarte und über die Karaoke-Funktion dann drauflabern.

Das Problem ist nur, so ein AV-Receiver kostet wahrscheinlich mindestens 200€.

Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob das wirklich so klappt, aber ich habe da auch so einen Audio/Video-Kumpel, den könnte ich nachher mal fragen.^^

EDIT:

Achja, den Sound müsstest du dann auch noch irgendwie vom AV-Receiver auf den PC bekommen, aber wie gesagt, ich frag nochmal nach.

Lux
27.10.2008, 12:49
@Luxray, wieviel Geld hattest du denn eingeplant für die ganze Sache?

Du könntest glaube ich auch einfach einen AV-Receiver, mit mindestens einmal HDMI In und 2 mal HDMI Out + Karaoke-funktion nehmen, wenn ich mich nicht vertue.

Dann müsstest du die PS3 per HDMI mit dem AV-Receiver verbinden, dann über den ersten Ausgang in den TV, über den Zweiten mit dem passenden Adapter in den TV-In deiner Grafikkarte und über die Karaoke-Funktion dann drauflabern.

Das Problem ist nur, so ein AV-Receiver kostet wahrscheinlich mindestens 200€.

Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob das wirklich so klappt, aber ich habe da auch so einen Audio/Video-Kumpel, den könnte ich nachher mal fragen.^^
Eigentlich war nur Geld für ein paar Kabel eingeplant. Dass dann daraus etwas mit so vielen Kabeln/Geräten und Software werden würde, hätte ich nicht gedacht. Trotzdem wäre ich über die kostengünstigste Methode sehr froh, da ich das Zeug nur auf YT hochladen wollte, wo die Qualität sowieso zu leiden hat. :O
Das mit dem HDMI wird schlecht. Meine Xbox (nicht PS3) ist ein älteres Modell und hat demzufolge noch keinen HDMI-Anschluss.

Taro Misaki
27.10.2008, 13:14
Eigentlich war nur Geld für ein paar Kabel eingeplant. Dass dann daraus etwas mit so vielen Kabeln/Geräten und Software werden würde, hätte ich nicht gedacht. Trotzdem wäre ich über die kostengünstigste Methode sehr froh, da ich das Zeug nur auf YT hochladen wollte, wo die Qualität sowieso zu leiden hat. :O
Das mit dem HDMI wird schlecht. Meine Xbox (nicht PS3) ist ein älteres Modell und hat demzufolge noch keinen HDMI-Anschluss.

Ach stimmt die 360, nicht PS3.^^
Dafür gibt es aber glaube ich Adapterkabel von Component auf DVI und andere Anschlüsse.

Aber jetzt wo du Youtube erwähnst und die Qualität nicht HD sein muss, es gibt glaube ich Kabel, die auf einer Seite einen "weilblichen" Komponenten-Anschluss haben, auf der anderen Seite einen normalen "männlichen" Komponenten-Anschluss und vom Hauptkabel geht dann ein normales RGB-Kabel ab, also gelb, weiß, rot.

Dann könntest du auf die Stecker von Komponenten-Kabel, die normalerweise in den TV kommen, die weiblichen Stecker dieses Kabels stecken, dann ganz normal mit dem anderen Ende wieder in den TV, und dann mit dem gelben Chinch-Stecker, des abgespalteten Kabels in den TV-In deiner Grafikkarte, und per Y-Stecker den roten und weißen Chinch-Stecker in einen Klinken-Stecker umwandeln und damit in den Eingang deiner Soundkarte.

Eine Soundkarte mit Eingang brauchst du glaube ich sowieso, ansonsten brauchst du nur noch ein Mixerprogramm, mit dem du die Quellen richtig einstellen kannst, damit du während der Aufnahme noch mit draufquatschen kannst.

EDIT:

Hmm, du benutzt doch das mitgelieferte Komponenten-Kabel, oder?
Ich weiß leider nicht, ob dieser HD-SD-Schalter, am Stecker beim Umschalten jeweils das andere Signal komplett ausschaltet, oder nur die Ausgabe wechselt, wenn du bei der HD-Einstellung immernoch einsignal auf dem normalen RGB-Kabel hast, müsste es sogar damit gehen.

Lucian der Graue
27.10.2008, 14:22
Die Top 15 der meisterwarteten Spiele in Japan:

1. Final Fantasy XIII (PS3)
2. Dragon Quest IX (NDS)
3. Resident evil 5 (PS3)
4. Dragon Quest VI (NDS)
5. Monster Hunter 3 (Wii)
6. Chrono Trigger (NDS)
7. The last Remnant (PS3)
8. Final Fantasy XIII Versus (PS3)
9. Animal Crossing: Let´s go to the City (Wii)
10. Dissidia: Final Fantasy (PSP)
11. Star Ocean: The last Hope (Xbox 360)
12. Yakuza 3 (PS3)
13. Professor Layton 3 (NDS)
14. The last Remnant (Xbox 360)
15. White Knight Chronicles (PS3)
Und die kommen wahrscheinlich(ff13?) alle schon nächstes Jahr,bzw. chrono trigger,last remnant etc. noch dieses Jahr :)
Die Liste enthält übrigens keine Fehler,dasss ff13 oder auch last remnant multiplattform sind ist nicht entscheidend.

R-Craven
27.10.2008, 14:39
Wow ... das ist echt ne Most-Wanted-Liste? Klar, sind gute Spiele, aber bei mir haben sie alle nicht den unbedingten "Haben-Muß-Status". Außer evtl. Chrono Trigger DS - das aber aus nostalgischen Gründen.

Hab mich wohl zu PS2-Zeiten an Ost-RPGs sattgespielt ;).

Lux
27.10.2008, 15:13
@ Taro: Puh, ich sehe hier mittlerweile schon zu viele Möglichkeiten, etwas von einer Konsole aufzunehmen. Ich fasse nochmal das zusammen, was die optimale Lösung bieten sollte:

- Aufnahmen mäßig guter Qualität (für YouTube)
- Die Möglichkeit, beim Spielen Kommentare dazu abzugeben
- Ingame-Sounds- und Musik sollten zu hören sein
- Kein zu hoher Preis
- Nicht zu viele Kabel? ._.

Das ganze Zubehör könnte ich mir kaufen, nur sollte ich wissen, ob meine Soundkarte/Grafikkarte über bestimmte Anschlüsse verfügen muss. Wären die nämlich nicht vorhanden, könnte ich gleich wieder auf die Handycam zurückgreifen. :D

Ein sehr gutes Beispiel habe ich eben gefunden: Klickst du. (http://www.youtube.com/watch?v=ZpCj9RiY57g) So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Leider hat der Kerl, der das Video gemacht hat, noch nicht auf meine Frage geantwortet. :x

Callisto
27.10.2008, 15:22
12. Yakuza 3 (PS3)

Das ist doch schon seit Monaten draußen!

Aus dem "Neu bekommen" Thread:

Wie schon N³ für 6,99 € von Play.com. Verschicken die eigentlich neuerdings vom englischen Festland? Meine Sendung brauchte relativ lange, kam aber per Royal Mail und mit einem englischen Absender. Wäre natürlich super hinsichtlich der Zollgefahr, die dann nicht mehr bestünde. ^^

Heißt das wenn man Dinge aus England bestellt gehen die automatisch am Zoll vorbei. Also keine Mehrwehrtsteuer+Zoll? Ich hatte immer das Gegenteil in Erinnerung.
Wenn das stimmt könnte ich ja mal bei Game größere Sachen bestellen.
Ich habe sonst nämlich immer bei Amazon.co.uk bestellt da dort 1000%ig nichts vom Zoll kommt.

Taro Misaki
27.10.2008, 15:29

Häh, wieso wurde dann auf der TGS so ein überlanger Trailer gezeigt und es war noch nicht mal anspielbar?o_O

Waku
27.10.2008, 15:38

Ryo Ga Yadda Yadda Kenzan ≠ Ryo Ga Yadda Yadda 3

Knuckles
27.10.2008, 16:23

Ryo Ga Yadda Yadda Kenzan ≠ Ryo Ga Yadda Yadda 3

Wie Waku schon so schön schreibt, verwechselst du Kenzan mit dem richtigen dritten Teil. Der hat nämlich noch nicht mal einen Termin.

Don Cuan
27.10.2008, 16:39
Dann könntest du auf die Stecker von Komponenten-Kabel, die normalerweise in den TV kommen, die weiblichen Stecker dieses Kabels stecken, dann ganz normal mit dem anderen Ende wieder in den TV, und dann mit dem gelben Chinch-Stecker, des abgespalteten Kabels in den TV-In deiner Grafikkarte, und per Y-Stecker den roten und weißen Chinch-Stecker in einen Klinken-Stecker umwandeln und damit in den Eingang deiner Soundkarte.
Nur recht wenige Grafikkarten haben einen TV-In. Nichts, wovon man eben so mal ausgehen könnte. Und wenn, hat dieser oft schlechte Signalqualität.
TV- oder Videoschnittkarten bringen dagegen oft bzw. immer einen TV-Eingang mit.
Die Dazzler in der Anleitung eine externe Variante einer solchen Karte, scheinbar recht schlecht und mit einem Kostenpunkt um 60-70€.

Das ganze Zubehör könnte ich mir kaufen, nur sollte ich wissen, ob meine Soundkarte/Grafikkarte über bestimmte Anschlüsse verfügen muss. Wären die nämlich nicht vorhanden, könnte ich gleich wieder auf die Handycam zurückgreifen. :D
Deine Soundkarte dürfte eigentlich das nötige hergeben, um den Ton zumindest vom Mic abzugreifen. Wenn du eine etwas höherwertige Soundkarte haben solltest, ist evtl. sogar ein kleines Mischpult dabei (Creative gibt die AFAIK bei ihren Oberklasse-Modellen mit).
Die Frage ist nur, wie du das Fernsehbild aufnehmen willst. TV-/Videoschnittkarte wäre eine Option. Wenn du selber oder über Eltern etc. einen DVD/Festplattenrecorder benutzen kannst, hast du eine weitere, evtl. komfortablere Lösung. Allgemein eine sehr praktische Anschaffung.

Rina
27.10.2008, 17:00
Und die kommen wahrscheinlich(ff13?) alle schon nächstes Jahr,bzw. chrono trigger,last remnant etc. noch dieses Jahr :)
Die Liste enthält übrigens keine Fehler,dasss ff13 oder auch last remnant multiplattform sind ist nicht entscheidend.
Das ist ja seit jeher so bei Multiplattformspielen dass man sich die beste Version raussucht, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Bei FF XIII gibt es diese Möglichkeit aber in Japan eher weniger, Ausnahme vielleicht Import :)

Dass SE insgesamt da noch so stark ist verwundert mich aber schon ein bisschen, aber naja ^_^*

Lux
27.10.2008, 17:40
Deine Soundkarte dürfte eigentlich das nötige hergeben, um den Ton zumindest vom Mic abzugreifen. Wenn du eine etwas höherwertige Soundkarte haben solltest, ist evtl. sogar ein kleines Mischpult dabei (Creative gibt die AFAIK bei ihren Oberklasse-Modellen mit).
Wie es der Zufall will, habe ich tatsächlich eine Creative-Soundkarte. Aber das Interface, was als Software auf der beigelegten CD mitgeliefert wurde, lässt mich entweder nur "was Sie hören" oder "Mikrofon" aufnehmen, beides gleichzeitig geht nicht.

Die Frage ist nur, wie du das Fernsehbild aufnehmen willst. TV-/Videoschnittkarte wäre eine Option. Wenn du selber oder über Eltern etc. einen DVD/Festplattenrecorder benutzen kannst, hast du eine weitere, evtl. komfortablere Lösung. Allgemein eine sehr praktische Anschaffung.
Videoschnittkarte ... wieder ein neues Gerät. Ein DVD-Recorder wäre zwar gut, widerspräche allerdings §4 meiner Liste: "Kein zu hoher Preis".

Ansonsten hat auch der Kerl von YouTube geantwortet:

Re: Question concerning the recordings of your Mega Man 9 videos.
What I used to record my Mega Man 9 playthrough was a TV tuner card for my PC. Install the card on to your computer and hook up the Video and Audio cables to the PC and you can play/record them, and watch TV.
"TV Tuner Card" = Videoschnittkarte? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Wenn es nur so einfach wäre. Aber der wollte mich doch nur abspeisen. :|

Don Cuan
27.10.2008, 18:37
Wie es der Zufall will, habe ich tatsächlich eine Creative-Soundkarte. Aber das Interface, was als Software auf der beigelegten CD mitgeliefert wurde, lässt mich entweder nur "was Sie hören" oder "Mikrofon" aufnehmen, beides gleichzeitig geht nicht.
Ich meinte keine Software-Lösungen, sondern externe Geräte, die bei der Fata1ity- und Pro-Reihe teilweise mitgeliefert werden. Vergiss den Punkt einfach, diese Geräte scheinen doch nicht als Mischpult zu fungieren.

Videoschnittkarte ... wieder ein neues Gerät. Ein DVD-Recorder wäre zwar gut, widerspräche allerdings §4 meiner Liste: "Kein zu hoher Preis".

Ansonsten hat auch der Kerl von YouTube geantwortet:

"TV Tuner Card" = Videoschnittkarte? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Wenn es nur so einfach wäre. Aber der wollte mich doch nur abspeisen. :|
Videoschnittkarten sind speziell auf das Feld der Videobearbeitung abgestimmt. Manche TV-(Tuner)-Karten bringen einen Composite-Eingang und damit eine rudimentäre Funktionalität mit, um Videosignale abzugreifen, sind aber hauptsächlich für den Fernsehempfang gedacht. Bei denen hab ich kaum Überblick, was taugt und was nicht. Geh evtl. diese internen (http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid;asuch=composite;asd=on;v=e&sort=p) und diese externen (http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext;asuch=composite;asd=on;v=e&sort=p) Lösungen durch und schau nach Tests und Erfahrungsberichten. Vielleicht kann dir im PC-Forum auch jemand etwas empfehlen.

Was Recorder betrifft, ich habe einfach meine Eltern mit zum Kauf überzeugt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

miuesa
29.10.2008, 04:23
Ich bräuchte mal wieder nen kleinen Shopping Tipp von euch. Ich hab die Gears 2 Limited Edition bei play.com und der Spielegrotte vorbestellt. Die Vor und Nachteile dürften eigentlich klar sein.

Vorteile play.com:
- knapp 10€ billiger
- das Paket kann jeder annehmen, nicht nur ich..
- keine Versandkosten und "Gebühr Eigenhändig"

Nachteile:
- Lieferung dauert länger

Eigentlich würde ich ja zu play.com tendieren, die längere Lieferzeit macht mir da nichts aus. Wenns da nur nicht ein Problem gäbe... ich will nicht, dass die GoW2 LE von drüben vollkommen verbeult hierher kommt (längerer Postweg, wer weiß wie die Post damit umgeht ._.). Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und irgendwelche Steelbooks o.ä. bei play.com bestellt? Wie sind die bei euch angekommen?

Lucian der Graue
29.10.2008, 12:10
PS2 wird offene Plattform in Europa

Sony CEE hat die PlayStation2 zu einer offenen Plattform in Europa gemacht, nachdem Sony nicht länger an einem Zertifizierungsprozess für Software festhält. Das bestätigte George Bain, Developer Relations Manager bei Sony in Europa.

Laut Bain könnten gerade Entwickler in Osteuropa mit wenig Entwicklungskosten Spiele herstellen und in ihren Märkten veröffentlichen. Ein solcher 'offener Markt' existiert auf dem PC schon seit Jahrzehnten und könnte der PS2 dazu verhelfen, dass sie noch viele Jahre mit Software unterstützt wird.
Und die ps2 lebt immer noch^^
Vielleicht wird sie sogar länger als Wii,360 und ps3 überleben :)

Leon der Pofi
29.10.2008, 19:19
gibt es eigentlich eine lache in nem videospiel, die noch irrer ist :D

lezard valeth.
spoiler

http://de.youtube.com/watch?v=nBhksfGFiQ8

Leon der Pofi
30.10.2008, 09:51
großartig. hab mir den kleinen finger und den ringfinger gebrochen, weil mir jemand versehentlich draufgestiegen ist, als ich ihm den schuh binden wollte.

1 gedanke: shit das hat geknackst
2 gedanke: wie soll ich jetzt das gamepad halten?
3 gedanke: okay. das tut weh :D

aber man kann es halten. bisschen umständlich aber es geht ^^

Lux
30.10.2008, 10:06
großartig. hab mir den kleinen finger und den ringfinger gebrochen, weil mir jemand versehentlich draufgestiegen ist, als ich ihm den schuh binden wollte.

Autsch. O_o Hoffentlich ist er gleich danach in deinen PS2-Controller gelaufen!

The Judge
30.10.2008, 12:11
gibt es eigentlich eine lache in nem videospiel, die noch irrer ist :D

lezard valeth.
spoiler

http://de.youtube.com/watch?v=nBhksfGFiQ8

Ich könnte diese hier anbieten:

http://www.youtube.com/watch?v=6Iq9yTSvXD4

2 gedanke: wie soll ich jetzt das gamepad halten?

Das zeichnet den wahren Zocker aus. *lach*
Gute Besserung, übrigens. :)

Swordy
30.10.2008, 13:34
Im Grunde fast die gleiche Lache wie bei Lezard, auch gleicher Sprecher^^:

http://www.youtube.com/watch?v=E5Tn_QSwTWU&feature=related

bei ~10sek

R-Craven
30.10.2008, 21:50
Bei Saints Row 2 hats mich heute bei einer Mission nach einem Sturz unter die Landkarte von Stilwater gebeamt (http://www.r-craven.de/upload/2008/10/sr2.jpg) ... es folgte ein quasi unendlich langer Sturz, bei dem ich dann den Fallschirm öffnen durfte ;).

Nach gut einer Minute wurde ich zurück auf die Map gebeamt, stürzte aber gleich wieder runter und wieder unter die Karte ... im Single-Player-Modus hätt ich aufgeben müssen, aber mein Kumpel hat zum Glück eine Zwischensequenz ausgelöst und dann war alles wieder in Ordnung :D.

Orgienmeister
01.11.2008, 14:02
öhm, ich hätte mal grade einige extrem-n00b-fragen zum thema importe ausm dem uk; wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte :)

also ich würd mir gern bei ebay ein spiel von nem weltweit liefernden händler aus dem uk bestellen und per überweisung bezahlen. jetzt frag ich mich: wie überweise ich denn einen betrag in pfund? bezahle ich dann einfach den entsprechenden umgerechneten betrag in euro?
und meine zweite frage: muss man bei lieferungen aus england angst haben, dass der zoll eventuell stress machen könnte?

sorry, ich weiß, dass vor allem die erste frage nicht sonderlich intelligent ist, aber jeder importer fängt ja mal klein an :)

Zeuge Jenovas
01.11.2008, 14:18
öhm, ich hätte mal grade einige extrem-n00b-fragen zum thema importe ausm dem uk; wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte :)

also ich würd mir gern bei ebay ein spiel von nem weltweit liefernden händler aus dem uk bestellen und per überweisung bezahlen. jetzt frag ich mich: wie überweise ich denn einen betrag in pfund? bezahle ich dann einfach den entsprechenden umgerechneten betrag in euro?
und meine zweite frage: muss man bei lieferungen aus england angst haben, dass der zoll eventuell stress machen könnte?

sorry, ich weiß, dass vor allem die erste frage nicht sonderlich intelligent ist, aber jeder importer fängt ja mal klein an :)

Ju überweis einfach den Betrag in Euro (natürlich umgerechnet so das es hinkommt XD).
Und da UK Europa ist dürftest du keine Probleme mit dem Zoll bekommen^^

robx
01.11.2008, 14:25
Und da UK EU ist dürftest du keine Probleme mit dem Zoll bekommen^^

So stimmts.

Taro Misaki
02.11.2008, 17:58
HIER (http://n64vhs-archiv.trommelklose.de/) kann man die Videos von den VHS-Kasseten, die Nintendo damals rausgebracht hat, runterladen und in Erinnerungen schwelgen.:)

Bible Black
02.11.2008, 19:52
HIER (http://n64vhs-archiv.trommelklose.de/) kann man die Videos von den VHS-Kasseten, die Nintendo damals rausgebracht hat, runterladen und in Erinnerungen schwelgen.:)
Sowas gab's zwar nie bei uns, aber ich hab mir grad mal das 50 min Video "Wieviel 3D hälst du aus?" angeguckt. Ey, die Sprecherqualität is ja mal... xD
Übelste Nintendo Propaganda wie man sie von früher kennt, irgendwie habe ich jetzt das verlangen auf Ebay nach Diddey Kong Racing, Wave Race 64, Starfox, Bomberman 64, Blastcorps, Pilotwing 64, Extreme-G, F-Zero 64 und Yoshis Island zu gucken - wieviel die wohl mit OVP kosten?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ausserdem juckts mich jetzt in den fingern endlich mal Turok, Mischief Makers und Zelda OoT durchzuspielen...

noRkia
02.11.2008, 21:24
*flupp*

ok ich hab mich geirrt :D

oh man die absolite härte bei dem donky kong video bei ca. 10 min:

"ja weil sie mucke so cool is bringen wie sie auch auf cd.das ist in japan schon SEIT JAHREN so,deshalb machen wir das jetzt auch hier in usa"

buhuhu das video ist bald 15 jahre alt :(

Tonberi
03.11.2008, 00:02
danke taro fuer diesen link :D
muss ich mir unbedingt alle saugen und ansehen.
ist ja auch irgendwo bildung oder?

eines dieser videos hatte ich damals auch. ich weiss noch das ich es ungefaehr 1000 mal am tag angeschaut habe bis mein n64 endlich ankam :P

Sasuke
03.11.2008, 14:09
Könnte mir vielleicht jemand sagen wo Ihr (Luxray usw.) eure Spiele nun bestellt? Auf das Logo hab ich keine lust mehr. Es sollte schon Multi5 Pal sein bzw Deutsche sprache beinhalten. Möchte mir nämlich Left 4 Dead bestellen und da die deutsche Version Geschnitten ist (Grünes Blut ;/ ) würde ich ganz gerne zu einer anderen version greifen.

Skar
03.11.2008, 14:14
Könnte mir vielleicht jemand sagen wo Ihr (Luxray usw.) eure Spiele nun bestellt? Auf das Logo hab ich keine lust mehr. Es sollte schon Multi5 Pal sein bzw Deutsche sprache beinhalten. Möchte mir nämlich Left 4 Dead bestellen und da die deutsche Version Geschnitten ist (Grünes Blut ;/ ) würde ich ganz gerne zu einer anderen version greifen.game.co.uk

Versand von Mainland UK aus (also nicht so ein Eiertanz mit dem Zoll wie bei play.com) und verdammt schnell (bei mir üblicherweise 2 Werktage von Bestellung bis Briefkasten).

Leider nicht mehr so günstig wie vor einem halben Jahr, dank schwächerem Euro.

Trotzdem maximal 53,- für Neuerscheinungen.

Waku
03.11.2008, 15:38
Warum sich alle ständig über deutsche Versionen beschweren. Die deutsche Verson wird erheblich schwerer.

http://i36.tinypic.com/14y73pc.jpg

REGENERATING LIMBS DEAR LORD YOU CAN'T KILL THEM

Gamabunta
03.11.2008, 17:03
Warum sich alle ständig über deutsche Versionen beschweren. Die deutsche Verson wird erheblich schwerer.
Weißt du welche Version man über steam kriegt? und in wie weit sie sich mit den anderen versionen unterscheidet?

Waku
03.11.2008, 17:15
Weißt du welche Version man über steam kriegt? und in wie weit sie sich mit den anderen versionen unterscheidet?

Irgendwan vorm Orange Box Release hat Steam das Region Coding vollends reingefahren, also kriegste garantiert die Deutsche. Bei TF und Half Life hats nicht großartige gejuckt aber bei L4D sieht das anders aus. A Zombie Something without Gore? The Nerv.

Edit: Oh my.

The German box art will feature a temporary "low violence cover" in some retailers during the Christmas shopping season. It's the box art but with a thumb, and is super duper awesome. The German version of Left 4 Dead will also feature green blood and no helpless enemies (zombies sitting or lying). Community member Dead Fish found a couple German previews with a picture of the Blood Harvest movie poster, 21 screenshots, pictures of Valve, and news that Bill will be voiced by the German voice actor of Dr. House.

:hehe: It realy will be harder.

Lucian der Graue
03.11.2008, 17:33
Konami
Steigender Gewinn dank Metal Gear Solid 4

Konami Konami Der japanische Konzern Konami hat jetzt die offiziellen Prognosen für das erste Geschäftshalbjahr veröffentlicht - und die kann sich sehen lassen. Laut offiziellen Aussagen rechnen die Verantwortlichen mit einer Umsatzsteigerung von knapp zehn Prozent auf 1,157 Milliarden Euro. Der Nettogewinn soll 93 Millionen Euro betragen, was einem Plus von beachtlichen 87,7 Prozent entspricht. Die finalen Zahlen stehen allerdings noch aus.
Großen Anteil an diesem Aufschwung hat laut Konami der große Erfolg des PlayStation 3-Actionspiels Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.
http://www.gamestar.de/news/branche/1950638/konami.html
:D
Man kann also damit rechnen,dass Konami nicht zur Casual-Hochburg verauern wird,und uns weiterhin mit mehr core-games Versorgen wird :)
Würde gerne mal die genauen Verkaufszahlen von mgs4 wissen,allein in Europa hatte es sich ja innerhalb 1 Woche über 1 mil. mal Verkauft :D
Müsste also fast jeder ps3 Besitzer,ein mgs4 Exemplar besitzen^^

@ Left4Dead

Besitzt der online-Modus eigentlich eine Regionale-Onlinebeschränkung :rolleyes:
Ähnlich wie bei mgs4 :confused:

noRkia
03.11.2008, 18:37
naja was diesen ansteig von konamis umsatz angeht muss man aber auch mal gucken was konami im jahr davor released hat :D

Leon der Pofi
03.11.2008, 18:42
naja was diesen ansteig von konamis umsatz angeht muss man aber auch mal gucken was konami im jahr davor released hat :D

wartet erst auf die mgs4 version für 360. dann wird es noch mehr steigen, ihr werdet schon sehen :D

Sasuke
03.11.2008, 19:59

http://i36.tinypic.com/14y73pc.jpg

Genau DESWEGEN. :D Komm ma wieder FFXI ;_; (Ja ich zock immer noch).

@Skar

Vielen Dank. Habe mich registriert bin aber trotzdem noch auf der suche nach ein paar Informationen. Welche zahlungsart ist dort möglich? Nur Kreditkarte? und gibt es eine möglichkeit die Preise in Euro zu sehen?

Lux
03.11.2008, 20:27
Vielen Dank. Habe mich registriert bin aber trotzdem noch auf der suche nach ein paar Informationen. Welche zahlungsart ist dort möglich? Nur Kreditkarte? und gibt es eine möglichkeit die Preise in Euro zu sehen?
Nur Kreditkarte, aye. :( Für die Preise in Euro nehme ich immer so einen kostenlosen Online-Währungsumrechner: http://www.xe.com/ucc/de/ Der ist zwar nicht immer auf den Cent genau, da sich die Kurse ständig ändern, bietet aber einen guten In-Etwa-Überblick. Das letzte Mal lag ich um 50 Cent daneben, nicht so schlimm also.

Was anderes.
Ich war eben auf der jährlichen Kirmes, die hier in der Nähe stattfindet (hauptsächlich, um mich mit Maronen vollzustopfen (schade, dass es die nur so im Winter gibt. :\ )), und war etwas ... ja, erstaunt darüber, dass ein Fahrgeschäft "Super Mario World" hieß. :D
Gut, diese Jahrmärkte halten bekannterweise nichts von günstigen Preisen, Rechtschreibung und Markenrechten, aber das fand ich echt lustig. :D Nur hatte das rein gar nichts mit Mario zu tun, es war nämlich so ein Glaslabyrinth. :p Dafür waren die Bilder am Eingang echt gut gemalt, ich habe sogar den Flugboss aus Super Mario Land (...figures?) erkennen können. :O
Leider hatte natürlich niemand ein Fotohandy o.Ä. dabei, um das auf Film zu bannen. Ich versuche, am Freitag noch einmal dahinzukommen. Sollte das klargehen, nehme ich natürlich eine Kamera mit und mache das ein oder andere Foto. :D

Vor gut einem halben Jahr (?) musste ich auch ungewollt in meinen Erdbeerbecher lachen, als auf einem anderen Markt, in dem Fahrgeschäft hinter mir plötzlich das Super Mario Bros.-Theme gespielt wurde. :D So richtig 8-Bit und so. :p Gleich danach folgten noch das Underground-, das Underwater- und das Starman-Theme. xD Fand ich geil.

Waku
03.11.2008, 21:13
Genau DESWEGEN. :D Komm ma wieder FFXI ;_; (Ja ich zock immer noch).

Lich King, baby. You keep torturing yourself.

LFG LFG!! Abgesehen davon das mein Play ONline Account warscheinlich sowieso schon unbrauchbar is, Fucking Square.

Play WoW you ass, it's not even expensive now.

Zeuge Jenovas
03.11.2008, 21:26

LFG LFG!! Abgesehen davon das mein Play ONline Account warscheinlich sowieso schon unbrauchbar is, Fucking Square.

Ach das ist der Grund warum man dich im Forum fast nich mehr sieht.... du bist wie der Durchschnitt einfach nur nem mmorpg verfallen, soso :D

Waku
03.11.2008, 21:37
Ach das ist der Grund warum man dich im Forum fast nich mehr sieht.... du bist wie der Durchschnitt einfach nur nem mmorpg verfallen, soso :D

Spend more time in TF2 than in WoW. Wird nur gespielt im Monat in dem ein Addon rauskommt.

Sasuke
04.11.2008, 00:22

LFG LFG!!

Es ist nich mehr so schlimm seit dem es Level Sync gibt. Du kannst jetzt z.B. als lvl 20 ne party mit nen lv 75 machen :p das Equip vom 75 spieler wird zwar gegimpt aber was solls! :D

Abgesehen davon das mein Play ONline Account warscheinlich sowieso schon unbrauchbar is, Fucking Square.

Das ist eine ausrede, den kannst bestimmt wieder zurückholen. :p

Nah mein PC ist zu schrott, was denkste warum ich FFXI auf der 360 neuerdings spiel D:

@Luxray

Dank dir für die Antworten. Vielleicht find ich ja jemand der mir Left 4 Dead evtl mitbestellt? :D

Waku
04.11.2008, 11:27
Das ist eine ausrede, den kannst bestimmt wieder zurückholen. :p

Your member information is retained on the server for three months after your access to PlayOnline is disabled. Should you decide to reactivate your PlayOnline account and use PlayOnline services again during this three month period, simply log onto PlayOnline and follow the instructions there. You will be able to use the same account information that was registered at the time you unsubscribed from PlayOnline.

After this three month period has elapsed, you can no longer use your previous account information. You must create a new account to use PlayOnline again. Please note that this means you must purchase a new copy of the software from a retailer and reregister for PlayOnline.

:hehe:

Nah mein PC ist zu schrott, was denkste warum ich FFXI auf der 360 neuerdings spiel D:

Nonsense, Wow hat jetzt noch die selben Min Reqs wie FFXI am Anfang. You make me sick you addict.

Ziek
04.11.2008, 11:49
Irgendwan vorm Orange Box Release hat Steam das Region Coding vollends reingefahren, also kriegste garantiert die Deutsche. Bei TF und Half Life hats nicht großartige gejuckt aber bei L4D sieht das anders aus. A Zombie Something without Gore? The Nerv.

Edit: Oh my.
:hehe: It realy will be harder.

Goodie. Da ich Trottel schon die Steam Version vorbestellt habe, werde ich dann mal doch importieren und die "Steam Version" aus meinem Account entfernen lassen. Von grünem Blut und komplett entfernten Gegnern hat mir keiner was gesagt.

Dazu sollte man aber eventuell erwähnen, dass das "neue" Cover ein Schuber ist der über die DVD Hülle geschoben wird. Die eigentliche DVD Hülle hat das normale Cover mit den 4 Fingern. Der Schuber verdeckt das nur, damit keine verstümmelten Hände zu Weihnachten in den Regalen der Händler stehen. Den Schuber kannste danach ja wegfeuern.

robx
04.11.2008, 15:41
Diese Zensur durch Steam scheint mir aber recht unzuverlässig zu sein, ich habe mir vor einiger Zeit die Orange Box gekauft und spiele alle Titel ungeschnitten auf deutsch. o_O

Layton
04.11.2008, 19:43
Diese Zensur durch Steam scheint mir aber recht unzuverlässig zu sein, ich habe mir vor einiger Zeit die Orange Box gekauft und spiele alle Titel ungeschnitten auf deutsch. o_O

Ja ist bei mir gleich. Nachdem ich die Orange Box gekauft hatte, war es geschnitten, dann kam irgendwann ein Update und jetzt ist alles uncut. Hab's komisch gefunden, aber ich beschwer mich nicht darüber. :D

Taro Misaki
04.11.2008, 20:13
Ja ist bei mir gleich. Nachdem ich die Orange Box gekauft hatte, war es geschnitten, dann kam irgendwann ein Update und jetzt ist alles uncut. Hab's komisch gefunden, aber ich beschwer mich nicht darüber. :D

Das ist die neue Art, um unbequeme Querelen der USK zu umgehen.:D

Waku
06.11.2008, 08:41
http://store.steampowered.com/app/12900/

2,49$

Go and buy the fuck out of it.

noRkia
06.11.2008, 16:35
hm ein vibribbon in guter grafik.

edit:

wohl eher ein schlechtes,ich kann dem spiel nix abgewinnen.und nur um die reihenfolge des auftauchens der blöcke zu beinflussen muss man nicht unbedingt musik da reinladen.oder was beinflusst die musik?

Tonberi
06.11.2008, 23:36
wohl eher ein schlechtes,ich kann dem spiel nix abgewinnen.und nur um die reihenfolge des auftauchens der blöcke zu beinflussen muss man nicht unbedingt musik da reinladen.oder was beinflusst die musik?

hm... keine ahnung, aber wie waers wenn die leute endlich mal diese musikgames (aka nongames) lassen wuerden um was ordentliches zu spielen?

i hasse diesen momentanen hype um guitar hero, sing star und co. -_-

Nharox
07.11.2008, 00:29
hm... keine ahnung, aber wie waers wenn die leute endlich mal diese musikgames (aka nongames) lassen wuerden um was ordentliches zu spielen?

Was Ordentliches. :hehe: Wie kann man sich über sowas nur aufregen?

Tonberi
07.11.2008, 00:52
Was Ordentliches. :hehe: Wie kann man sich über sowas nur aufregen?

ich reg mich ja nicht richtig auf :P ich mag diese games einfach nicht^^

aber wenn ich gitarre spielen will, dann spiel ich eine richtige.
wenn ich laufen will, dann mach ich das auch in der natur und besorg mir nicht so ne wii-matte... welch unglaublicher bloedsinn ist den sowas?

das alles kann man in echt machen, muss mich dazu nicht in ein zimmer einsperren und diese taetigkeiten ausueben.

andersrum kann ich nicht ala final fantasy die welt retten, dazu braucht man wiklich ein game :D

finds nur laecherlich das sich leute sowas echt kaufen und es auch noch dermaßen gut bewertet wird von der fachpresse.

aber jedem das seine :p

Damien
07.11.2008, 01:06
Ich hab grad gelesen, dass Fable 2 anscheinend so einige Bugs hat. Fällt das nur mir auf, oder werden die Konsolenspiele, speziell Nextgen, immer verbuggter?
Eigentlich war das zuvor ja lediglich ein Problem von PC-Spielen.

Womöglich werden die Entwickler, wegen der Gewissheit online ein Patch nachliefern zu können, einfach nur fahrlässiger. Eigentlich ein Unding, da die Fehlerfreiheit gewissermaßen ja immer ein Argument für die Konsole war.

Was meint ihr, wird sich der Trend, "unfertige" Spiele auf den Markt zu werfen noch weiter ausbauen? Oder sehe ich das ganze zu pessimistisch?

Anscheinend soll Fallout 3 auf PS3 ebenfalls ziemlich verbuggt sein.
Hat hier jemand das Spiel schon gespielt und kann mir sagen, wie schwerwiegend die Fehler sind (der Fehler mit der Buddyliste ist mir egal (hab nämlich keine))?

Warum existiert hier eigentlich noch kein Thread zu Fallout, oder gehört das woanders hin?

Na ja, jedenfalls scheint mein Pessimismus nicht ganz unangebracht gewesen zu sein, was die unfertigen Spiele zum Releas betrifft.

Hat Alone in the Dark eigentlich auch Bugs oder ist das Spiel einfach nur so scheiße? Schließlich wurde über das Spiel ja auch viel debattiert und die PS3-Version scheinbar verändert.

ich reg mich ja nicht richtig auf :P ich mag diese games einfach nicht^^

wenn ich laufen will, dann mach ich das auch in der natur und besorg mir nicht so ne wii-matte... welch unglaublicher bloedsinn ist den sowas?

das alles kann man in echt machen, muss mich dazu nicht in ein zimmer einsperren und diese taetigkeiten ausueben.

andersrum kann ich nicht ala final fantasy die welt retten, dazu braucht man wiklich ein game :D

finds nur laecherlich das sich leute sowas echt kaufen und es auch noch dermaßen gut bewertet wird von der fachpresse.

aber jedem das seine :p

Ich halte auch nicht viel von dem ganzen Hype um diese Art Spiele.
Ob nun Dr. Kawashimas Gehirnjogging, WiiFit, Mario Party, NDS Kochkurs oder eben Singstar und co.... gehen mir alle so ziemlich am Arsch vorbei.
Allerdings gehen mir diese blöden Werbespots langsam wirklich auf den Sack.
Wenn ich mich da mal an die Spiele-Werbung von damals erinnere... Heute macht man in Deutschland scheinbar nur noch mit so einem Casual-Quatsch richtig Profit. Nur leider kommt dabei die wahre Videospielkultur, wenn so eine überhaupt existiert, auf dauer etwas zu kurz.

Nharox
07.11.2008, 01:09

Aber es gibt natürlich Musik Spiele die fordernd sind und die man nicht einfach so ausüben kann. ^^ Also als Nongames würde ich das Genre aufjedenfall nicht abstempeln.

Waku
07.11.2008, 08:37

Watch out, the Animus Brigade is here.

Wie wärs wenn ausserdem mal der längst überfällige Schritt getan wird und das Pc/Online/Whateva Games Forum ins Konsolen Forum integriert wird. Fast alles ist heute Cross Plattform und das PC Forum ist nutzlos und tot wo zu jedem größerem Titel ne neue Seite im Netzwerk auftaucht.

Kott is ohne hin schon zur hälft Pc Talk.

R-Craven
07.11.2008, 08:56
Waku: War schon mal geplant ... das Ergebnis war dann, dass das PC-Games- und das Online-Games-Forum zusammengelegt wurden. Bei der Vereinigung von PC- und Konsolengames gabs dann doch ein paar Leute, die das nicht wollten.

Mir persönlich wär's egal. Könnt zwar zu den PC-Spielen noch weniger sagen als zu den Konsolen, aber es würden ja sicher die Mods des PC-Forums übernommen werden :D.

Lynch
07.11.2008, 09:13
Hat jemand Fifa 2008 für die PS2?
Ich wollte mir das Spiel am Montag zulegen und frage mich, ob man jetzt endlich einen Schiedsrichter sehen kann. Zudem habe ich im Internet gelesen, das man im Manager-Modus die Trikotnummern nicht mehr verändern kann, stimmt das?
Wegen den Lizenzen allein würde sich das Update von 08 zu 09 ja kaum lohnen. :p

Dak'kon
07.11.2008, 10:12

Musik- und Rhythmus-Spiele sind Videospiele in ihrer klassischsten Form. Wer sie als Nicht-Spiele bezeichnet, nur weil sie in keine Rette-die-Welt-Story auf dem Niveau eines Drittklässler-Aufsatzes eingebettet sind, hat gehörig einen an der Waffel.

Waku
07.11.2008, 10:22
Waku: War schon mal geplant ... das Ergebnis war dann, dass das PC-Games- und das Online-Games-Forum zusammengelegt wurden. Bei der Vereinigung von PC- und Konsolengames gabs dann doch ein paar Leute, die das nicht wollten.

Mir persönlich wär's egal. Könnt zwar zu den PC-Spielen noch weniger sagen als zu den Konsolen, aber es würden ja sicher die Mods des PC-Forums übernommen werden :D.

Konsole läuft gut aber PC würde so wenig zu bringen das das keinen Unterschied machen würde, es gibt keinen der exlusive nur das eine oder andere spielt.

CHANGE!

Tonberi
07.11.2008, 15:31
Musik- und Rhythmus-Spiele sind Videospiele in ihrer klassischsten Form. Wer sie als Nicht-Spiele bezeichnet, nur weil sie in keine Rette-die-Welt-Story auf dem Niveau eines Drittklässler-Aufsatzes eingebettet sind, hat gehörig einen an der Waffel.

videospiele in ihrer klassischsten form?

pong? super mario? tetris? was genau meinst du eigentlich?
und was is mit diesen waffeln? :\

Skar
07.11.2008, 15:35
Heute macht man in Deutschland scheinbar nur noch mit so einem Casual-Quatsch richtig Profit. Nur leider kommt dabei die wahre Videospielkultur, wenn so eine überhaupt existiert, auf dauer etwas zu kurz.Spiel mal Guitar Hero auf Expert, danach reden wir nochmal über "Casual", hm? ;)

Lucian der Graue
07.11.2008, 16:27
Warum existiert hier eigentlich noch kein Thread zu Fallout, oder gehört das woanders hin?

CLICK (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112960)

CHANGE!
CLICK (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2200231#post2200231)

Rina
07.11.2008, 17:00
Da ist was dran, nichts an Rockband ist irgendwo neu oder perfekt. Aber ich meine, wayne, es macht vielen (?) Spaß und darum geht es ja wenn man eine Stunde seiner kostbaren Freizeit dafür opfert sich in ein Zimmer einzusperren und mit einer Plastikgitarre spielt ^_^

Diese Vielfalt gehört einfach seit jeher zur Videospielkultur dazu, aber natürlich ist es schade wenn sich für TV Gucker das Angebot scheinbar auf Rockband und Wii Sports beschränkt. Dann wiederum, wer informiert sich ausschliesslich über das TV :hehe:nton: ?

pong?
Genau. Pong ist quasi das klassische Musikspiel. Nur halt... ohne "Musik" ^w^

Dak'kon
07.11.2008, 17:40
videospiele in ihrer klassischsten form?
Das grundlegende Spielprinzip ist einfach. Der Schwierigkeitsgrad weit über der heutigen Norm. Und statt einer mehr oder weniger schlechten Story zu folgen versucht man die Highscores von sich und seinen Freunden zu knacken.

noRkia
07.11.2008, 17:58
1.

konsolenforum un pc forum in einem? ich bin kein konsvervativer opa aber DAS DARF ES NIE GEBEN WO KOMMEN WIR DENN DA HIN :D

2.

musikspiele sind geil...wartet bis meins rauskommt >_<

Lux
07.11.2008, 18:00
Ich war eben auf der jährlichen Kirmes, die hier in der Nähe stattfindet (hauptsächlich, um mich mit Maronen vollzustopfen (schade, dass es die nur so im Winter gibt. :\ )), und war etwas ... ja, erstaunt darüber, dass ein Fahrgeschäft "Super Mario World" hieß. :D
Gut, diese Jahrmärkte halten bekannterweise nichts von günstigen Preisen, Rechtschreibung und Markenrechten, aber das fand ich echt lustig. :D Nur hatte das rein gar nichts mit Mario zu tun, es war nämlich so ein Glaslabyrinth. :p Dafür waren die Bilder am Eingang echt gut gemalt, ich habe sogar den Flugboss aus Super Mario Land (...figures?) erkennen können. :O
Leider hatte natürlich niemand ein Fotohandy o.Ä. dabei, um das auf Film zu bannen. Ich versuche, am Freitag noch einmal dahinzukommen. Sollte das klargehen, nehme ich natürlich eine Kamera mit und mache das ein oder andere Foto. :D
Aye ...

http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/DSC01440.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/DSC01441.jpg

Wer genau hinsieht, kann auf dem ersten Bild ganz rechts sogar den erwähnten Flugboss sehen. D:

Also, ich fand's gut. :p

Arkus
07.11.2008, 18:23
Hihi, den Stand habe ich auch hier schon mal auf dem Jahrmarkt entdeckt. Hatte nur leider keine Kamera dabei.

Leon der Pofi
07.11.2008, 20:36
trauma center new blood kommt ja bald bei uns raus.
aber da mag jemand dr house, was? das intro ist sowas von einer dr house anleihe ^^

http://de.youtube.com/watch?v=M1d_ct6nI_8

miuesa
08.11.2008, 07:32
Hat hier jemand Erfahrung mit ACME (Online Shop)? Würde gern wissen wie es da mit den Lieferzeiten aussieht.

Edit: Oder was ist mit Gamestop, die liefern ja auch nach Europa, sind die zuverlässig?

miuesa
08.11.2008, 20:09
Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube das hier wurde noch nirgends gepostet. Und falls es jemand nicht mitbekommen hat:

Sega Mega Drive Ultimate Collection [360/PS3]

Release Spring 2009 worldwide.

29,99 $

Spiele (über 40):

Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Storm
Altered Beast
Beyond Oasis
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Decap Attack starring Chuck D. Head
Dr. Robotnik's MBM
Dynamite Headdy
Ecco the Dolphin
Ecco II: The Tides of Time
E-SWAT
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe I
Golden Axe II
Golden Axe III
Kid Chameleon
Phantasy Star II
Phantasy Star III: Generations of Doom
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Ristar
Shining in the Darkness
Shining Force
Shining Force 2
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic 3D Blast
Sonic and Knuckles
Sonic Spinball
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Streets of Rage
Streets of Rage 2
Streets of Rage 3
Super Thunder Blade
Vectorman
Vectorman 2

+ Unlockable Games
Exklusive Inhalte zum Freischalten: Schalte Arcade-Spiele und Interviews mit den Entwicklern der Originalspiele frei und verdiene dir Erfolge auf der Xbox 360® und Trophäen auf der PLAYSTATION®3.
SEGA.de (http://www.sega.de/games/?g=577)

Spiele laufen in 720p, in 16:9 ohne schwarzen Rand, es gibt einen Filter - der ist optional. Was will man mehr?
Quelle auf englisch:

Yesterday Sega announced the 40-strong Mega Drive Ultimate Collection for the Xbox 360 and PlayStation3, and fans were ecstatic, until they saw screenshots of the title's HD smoothing in action. Yes it's hideous, but it's also completely optional. Martin Snelling of Sega UK confirmed with RPG Site that the hideous-looking smoothing filter can be shut off. Even better, all games will play in whatever aspect ratio your television supports.

"I’ve had confirmation that the filter can indeed be switched off...And the games will display at whatever ratio your console is set at – 4:3 or 16:9. If playing in 16:9 the game will fit and not have black borders at the side."

Quelle: Kotaku (http://kotaku.com/5079490/mega-drive-collection-splotches-are-optional)

Trailer in HD (http://www.gametrailers.com/player/42464.html)

Ja, so müssen HD-Collections aussehen. Einfach geil.

noRkia
08.11.2008, 22:46
"Dr. Robotnik's MBM"

oh nein schon wieder ein puyo klone o_D

ansonsten echt top,auch wenn sega schon einige sonicmega collections rausgehauen hat (und diese da is schon wieder unvollständig wie ich das sehe arghh) kann man bei dem preis nicht mehr meckern.

es handelt sich aber wohl um sone downloadsache und nicht um ein echtes spiel was?

Knuckles
08.11.2008, 23:20
es handelt sich aber wohl um sone downloadsache und nicht um ein echtes spiel was?

Nein, es handelt sich dabei um eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray.

Master
09.11.2008, 01:52
Boah... Der Herbst/Winter 2008 ist einfach nur krank...

- Banjo-Kazooie (XBLA)
- Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
- Call of Duty: World of War
- Castlevania: Order of Ecclesia
- Fable II
- Far Cry 2
- Gears of War 2
- Little Big Planet
- Mirror's Edge
- Portal: Still Alive
- Prince of Persia
- Silent Hill: Homecoming
- The Last Remnant

... um einige Spiele zu nennen die auf meinem Radar sind.

Ich habe mir jetzt (bzw. vor ca. 1 Woche) erstmal Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts (ich hoffe ich bekomme noch den Code für das XBLA B-K...) und Gears of War 2 (in der Limited Edition) bestellt, letzteres ist auch auf dem Weg zu mir. Prince of Persia muss ich mir demnächst auch noch vorbestellen. Bei Castlevania: Order of Ecclesia und Silent Hill: Homecoming bin ich aber irgendwie froh das die beiden Games auf Anfang 2009 verschoben wurden. Das lässt mir noch ein wenig Luft übrig... Little Big Planet kann ich mir für den Moment auch noch sparen, da ich zum Glück immer noch keine PS3 habe. Was den Rest der Games angeht so kann ich beruhigt abwarten bis sie günstiger werden, obwohl ich dank der Mirror's Edge Demo am überlegen bin ob ich mir doch nicht vieleicht jetzt schon das Game kaufe...

Und dann ist da noch der Haufen an Spielen die mal durchspielen müsste... Was mich auch schon daran erinnert das ich mit meinem Alucard Run im Hauptspiel von Castlevania: Dawn of Sorrow weitermachen sollte... :D

Leon der Pofi
09.11.2008, 08:09
@master das mit castlevania ist aber noch nicht off. oder? alle shops hier in braunau/simbach, amazon und diverse internetshops haben es noch immer auf november datiert und bei amazon stand bei mir schon einmal ihre ware wird bald verschickt, warum auch immer xD

Genius
09.11.2008, 08:41
Das mit der Spieleflut kannst du laut sagen.
Das was ich im Auge habe:

- Fallout 3 (besitze ich mittlerweile)
- Farcry 2 (besitze ich nun auch)
- Dead Space (geschenkt bekommen)
- Last Remnant
- Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Bald aufm Weg zu mir)
- Banjo Kazooie Arcade (Code umsonst bekommen)
- Naruto Ultimate Ninja Storm (wird wohl besorgt wenn's günstiger ist)
- Fabel 2 (Weihnachten)
- Call of Duty World at War (Beta schon immer ewig gespielt)
- Little Big Planet (Normale Version schon lange gehabt, für 130€ wieder vertickt und direkt eine neue für 40€ besorgt :D)

Und Mirrors Edge wird irgendwann für einen 10er besorgt weil bei einer Spielzeit von 5 Stunden bin ich nicht dabei.
Aber ja, dieses Jahr hat man noch einiges zum zocken und nächstes Jahr gehts dann wieder direkt weiter - ein ähnliches Lineup hatte man 1998 ^^

miuesa
09.11.2008, 08:49
So, hab mir dann doch die normale US-Version von Resistance 2 bestellt. Über 80€ war mir die CE dann doch nicht wert. Bei AM hätte ich sie für ~71€ bekommen :(

Meine Gears 2 LE dürfte bald aus UK ankommen (und da der Preis kürzlich gesenkt wurde, bekam ich nen 10-Pfund Gutschein von GAME :D:A ), meine Fable II LE ist letzte Woche angekommen. Little Big Planet sollte dann diese Woche hier rumliegen, Chrono Trigger und Prince of Persia sind ebenfalls vorbestellt. Banjo Kazooie wird natürlich auch noch gezogen.

2008 habe ich noch viel vor, Spiele auf die ich momentan noch ein Auge geworfen habe sind Valkyria Chronicles, Mirror's Edge, Fallout 3, Naruto: Ultimate Ninja Storm, Motorstorm 2, The Last Remnant und mehr... die werd ich mir aber wohl erst nächstes Jahr besorgen.

Kirby Super Star Ultra, Castlevania: OoE und Dead Space (+ evtl. The Last Remnant) werd ich mir wohl sowieso noch dieses Jahr besorgen.

CT
09.11.2008, 09:57
Na ja, bei mir geht's eigentlich mit den Spielen bzw. geplanten Käufen. ^^

- Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
- Banjo-Kazooie (XBLA)
- Der Herr der Ringe: Die Eroberung
- My Japanese Coach
- Castlevania: Order of Ecclesia
- Kirby Super Star Ultra
- Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
- Rune Factory (wenn das denn überhaupt noch mal nach Europa kommt)
- Chrono Trigger DS

Resident Evil 5 braucht ja (zum Glück?) noch etwas länger.

Leon der Pofi
09.11.2008, 11:03
bei mir steht zu weihnachten auch viel an :D

Gears of War 2
Dead Space
Fallout 3
Castlevania Ecclesia möglicherweise
Fire Emblem DS
Metal Gear Solid 4
Valkyrie of the Battlefield
Megaman 9, Braid und mehr xbox live kacke ^^

und dann noch diverse dvds....
und viel zu wenig zeit

Knuckles
09.11.2008, 11:31
Die letzten beiden Monate dieses Jahres sind wirklich krass, was die Veröffentlichungen angeht. Zum Glück interessiert mich aber nicht jeder Mist der gehypt wird. :D

Castlevania: Order of Ecclesia und Silent Hill: Homecoming sind seit Ende letzter Woche schon auf dem Weg zu mir. Damit habe ich eigentlich schon alles was ich wirklich haben wollte.
Chrono Trigger DS wird kurz vor dem Release bestellt und Banjo-Kazooie (XBLA) wird ebenfalls gekauft, wenn es draußen ist.
Portal: Still Alive hatte ich schon ganz vergessen.... das könnte ich mir eigentlich nachher mal besorgen.
Bei ein paar anderen Sachen überlege ich noch immer ob ich sie kaufen soll oder nicht, wie z.B. Fallout 3 oder Mirror's Edge.

Sammy
09.11.2008, 12:07
Wie ist Call of Duty World at Wor eigentlich so?
Ich hab mich ja eigentlich tierisch drauf gefreut, aber einige Leute haben mich da etwas verunsichert, da der Teil von den selben Machern wie Call of Duty 3 gemacht wurde und der sollte ja angeblich nicht so toll sein...

Lucian der Graue
09.11.2008, 12:22
Ich gebe euch Recht :D
2008 sind so viele geile games rausgekommen.
Hier nur eine sehr kleine Liste für 2008/2009 :)

-God of War3
-RE5
-Heavy Rain
-Killzone 2
-inFamous
-Uncharted 2
-final fantasy 13
-gears of war 2
-fallout 3-
-resistance 2
-starwars force unleashed
-call of duty 5 world at war
-little big planet
-guitar hero 4 world tour
-farcry 2
-fable 2
-left 4 dead
-metal gear solid 4
-grand theft auto 4
-motor storm 2 pacific rift

:hehe:nton:

Master
09.11.2008, 18:20
Ich wusste das ich irgendwas vergessen hatte... :hehe:nton:

- Chrono Trigger DS
- Dead Space
- Kirby Super Star Ultra

Hm, und Weinachten steht ja bald auch vor der Tür. Zeit einen Wunschzettel anzufertigen. :D

@master das mit castlevania ist aber noch nicht off. oder? alle shops hier in braunau/simbach, amazon und diverse internetshops haben es noch immer auf november datiert und bei amazon stand bei mir schon einmal ihre ware wird bald verschickt, warum auch immer xD

Ich dachte es kommt erst 2009 weil diverse UK Shops das Game für Anfang 2009 listen. Hm, der Ösi-Shop GameWare gibt allerdings, ebenso wie Amazon DE, den 30.11.2008 an. Amazon FR listet es für den 20.11.2008.

Das erinnert mich an den Release von Silent Hill: Homecoming wo jede Seite einen anderen Termin angab. :hehe:

Lucian der Graue
09.11.2008, 20:11
Ich dachte es kommt erst 2009 weil diverse UK Shops das Game für Anfang 2009 listen. Hm, der Ösi-Shop GameWare gibt allerdings, ebenso wie Amazon DE, den 30.11.2008 an. Amazon FR listet es für den 20.11.2008.

Die offizeile Konami Homepage sagt 20.11.2008.
CLICK (http://de.games.konami-europe.com/game.do?idGame=189)

Was mich eher stutzig macht ist,dass das Spiel noch nicht von der usk-getestet wurde :eek:
Entweder ist die usk noch nicht fertig,oder einer bei konami europe hat etwas wichtiges vergessen^^

Ist ja glaub ich schon einmal passiert,das jemand vergessen hat,ein Spiel bei der usk vorzulegen,kann mich aber leider weder ans Spiel noch an den Publisher erinnern...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Knuckles
09.11.2008, 20:13
Die offizeile Konami Homepage sagt 20.11.2008.
CLICK (http://de.games.konami-europe.com/game.do?idGame=189)

Wer sich auf die Seite verlässt, ist verlassen.
Letztes Jahr listeten sie den Termin zu Dracula X Chronicles auch ganz normal, jedoch erschien das Game dann erst Monate später. Das es verschoben wurde, wurde offiziell nie erwähnt.

Lux
09.11.2008, 20:14
Erinnert ihr euch denn nicht an DXC? :o Das war vor fast genau einem Jahr ~ bei Amazon stand auch was von 30.10. oder so - das Spiel erschien dann dieses Jahr im Februar. :D Ich sag's euch, hier wird es genau das selbe Spiel werden. :O

~Edit~
KNUCKLES STALKER!!!!11

Lucian der Graue
09.11.2008, 20:25
Letztes Jahr listeten sie den Termin zu Dracula X Chronicles auch ganz normal, jedoch erschien das Game dann erst Monate später. Das es verschoben wurde, wurde offiziell nie erwähnt.
Ich ahne schlimmes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Nicht Prüfung der usk,und das Video auf der von mir verlinkten Seite wird auch ein Zeitraum angegeben,dass einen stutzen läßt :eek:

Leon der Pofi
10.11.2008, 06:23
@lucian das mit rondo of blood war echt brutal :D bei mir stand sogar schon mal, dass es verschickt wurde. da haben ich und luxray eh wilde mutmaßungen angestellt, zum schluss kam dann am nächsten oder übernächsten tag ne meldung das es verschoben wurde, aber bei mir war es noch immer lange im verschickt status xD

hab mich so geärgert, dass ich die us holte

das war auch mit ner lustigen sache verbunden. hab eternal sonata per post bekommen. meine schwester macht es auf. "seit wann spielst du rotkäppchen" xD
wer polka kennt, weiß wer gemeint ist. netherworld heal! razor storm!

frage am rande. street fighter 4 kommt doch auch noch dieses jahr oder? muss ich habe, bin totaler street fighter nerd, geb ich auch zu.
die einen sagen winter die anderen februar 2009 hmmm

Knuckles
10.11.2008, 06:39
Street Fighter IV kommt erst nächstes Jahr Leon. War auch schon die ganze Zeit bekannt. ;)
Einzig die Automaten-Version ist schon lange released worden, aber die dürfte dein Budget leicht übersteigen.

Lucian der Graue
10.11.2008, 08:20
hab mich so geärgert, dass ich die us holte

:A

das war auch mit ner lustigen sache verbunden. hab eternal sonata per post bekommen. meine schwester macht es auf. "seit wann spielst du rotkäppchen" xD
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Einzig die Automaten-Version ist schon lange released worden, aber die dürfte dein Budget leicht übersteigen.
Und wenn er doch solch einen Automaten bekommen würde,müsste er auch viele Yen Münzen besitzen :p

Knuckles
10.11.2008, 09:51
Und wenn er doch solch einen Automaten bekommen würde,müsste er auch viele Yen Münzen besitzen :p

Er will sich ja nicht mal ein Modem kaufen, dann erst einen Automaten! :p

Sorry Leon, konnte ich mir nicht verkneifen.

Leon der Pofi
10.11.2008, 15:36
Er will sich ja nicht mal ein Modem kaufen, dann erst einen Automaten! :p

Sorry Leon, konnte ich mir nicht verkneifen.

ZU WEIHNACHTEN
du kannst mir auch ein modem zu weihnachten kaufen statt mangas mit kleinen mädchen in unterwäsche :D

wartet nur, mit mir wird es in xboxlive so lustig, dass ihr nie wieder ausschalten wollt

Lux
10.11.2008, 15:46
So im Juni machte ich scherzhaft eine Wette mit Leon, dass er es nicht schafft, sich vor 2009 ein Modem zu kaufen. Dass ich diese tatsächlich gewinnen könnte, hätte ich eigentlich nie gedacht. :D Ich rieche meinen Döner schon! /o/

Leon der Pofi
10.11.2008, 15:50
So im Juni machte ich scherzhaft eine Wette mit Leon, dass er es nicht schafft, sich vor 2009 ein Modem zu kaufen. Dass ich diese tatsächlich gewinnen könnte, hätte ich eigentlich nie gedacht. :D Ich rieche meinen Döner schon! /o/

zu weihnachten bin ich online und ich werde einen weihnachtsdöner von dir erhalten mit einer zeichnung von negaman, wie er einen döner zubereitet :o

Lucian der Graue
10.11.2008, 16:03
zu weihnachten bin ich online und ich werde einen weihnachtsdöner von dir erhalten mit einer zeichnung von negaman, wie er einen döner zubereitet :o
negaman http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
War das so beabsichtig,oder ist da etwa deine politische Gesinnung mit dir durchgegangen^^

ZU WEIHNACHTEN
du kannst mir auch ein modem zu weihnachten kaufen statt mangas mit kleinen mädchen in unterwäsche :D

Man kann sein modem ja auch optisch verschönern.Es gibt da ein paar schöne skins....^^

Lux
10.11.2008, 16:07
negaman http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
War das so beabsichtig,oder ist da etwa deine politische Gesinnung mit dir durchgegangen^^
Das solltest du die Übersetzer von FFXII fragen. :O "Negrum - Negra - Nega" ~ Das mit Nega Man war schon beabsichtigt. :D Super baumwoll-pflücking robot! /o/

Knuckles
10.11.2008, 17:56
@Leon

Was für komische Manga liest du? O_o
Perversling!

Bible Black
10.11.2008, 18:47
@Leon

Was für komische Manga liest du? O_o
Perversling!
Hast du von ihm jemals was anderes gelesen? Sobald was mit Anime/Manga von ihm kommt ist es automatisch 1.) mit kleine Mädchen verbunden, sowie 2.) Unterhöschen, verdächtig... :D

Leon der Pofi
10.11.2008, 19:33
ja. heute verarschen wir leon tag. 10 november. kommt macht mit. :D
bis mitternacht habt ihr noch zeit ihr säcke

Bible Black
10.11.2008, 19:46
ja. heute verarschen wir leon tag. 10 november. kommt macht mit. :D
Kann es sein, das der mehrmals pro Jahr, immer wieder sporadisch da ist? :D

bis mitternacht habt ihr noch zeit ihr säcke
Jawohl du Sack! Und schreib mich mal wegen NHK/LE an.

Sammy
10.11.2008, 21:10
Ich will endlich Gears of War 1 + 2!
Leeeoooooooooooooon, on kommen :D

Wie ist Teil 2 eigentlich so, falls das jemand bereits durch hat?
Besser als 1? Review bitte :p

Sasuke
10.11.2008, 21:55
Wie ist Teil 2 eigentlich so, falls das jemand bereits durch hat?
Besser als 1?

Habs mir vorhind in der Videothek geholt und bin schon ca bei der hälfte des Spiels. Bis jetzt gefällt mir die Atmosphäre besser als die vom ersten Teil. Die neuen Waffen sowie die möglichkeit das Monster als Schild zu benutzen macht auch spass, die neuen Monster bieten auch etwas abwechslung im Gegensatz zum ersten Teil.

Ich muss aber sagen das ich nicht so wirklich der Gears of War Fan bin und ärger mich ehrlich gesagt etwas darüber, das ich mir nicht Dead Space zuerst ausgeliehen habe, aber naja morgen dürfte ich das Game durchhaben ^^.

Waku
11.11.2008, 09:39
Ich muss aber sagen das ich nicht so wirklich der Gears of War Fan bin und ärger mich ehrlich gesagt etwas darüber, das ich mir nicht Dead Space zuerst ausgeliehen habe, aber naja morgen dürfte ich das Game durchhaben ^^.

Stay the fuck away from Dead Space.

Lucian der Graue
11.11.2008, 12:41
Das solltest du die Übersetzer von FFXII fragen. :O "Negrum - Negra - Nega" ~ Das mit Nega Man war schon beabsichtigt. :D Super baumwoll-pflücking robot! /o/
:eek:

Ich als ea "nicht möger" war auch erst skeptisch,wurde dann aber doch posotiv überrascht :)

Review bitte :p
^^ (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2199908&postcount=45)

Aldinsys
11.11.2008, 13:45
Jo, bald ist mein Geburtstag und dann hole ich mir wieder seit Ewigkeiten eine Konsole. Natürlich nur einen Handheld, den DS.
Irgendwie finde ich es doch gut, das Nintendo auch was für Casual Gamer hat.

Nharox
11.11.2008, 18:21

Du darfst gar nicht mitreden, du spielst World of Warcraft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Waku
11.11.2008, 19:06
Du darfst gar nicht mitreden, du spielst World of Warcraft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Thats how bad Dead Space is, worse than an MMO.

Sasuke
11.11.2008, 19:25

:p

Keine Ahnung ob du was damit zutun hattest, aber meine Videothek hatte Dead Space schon an jemand anderen verlieren. Mein Glück? Zock ich halt bissl CoD4 da die L4D Demo ja erstmal nur von Xbox Live Gold Members gezogen werden darf <_< SCREW YOU M$!

Lynch
11.11.2008, 20:36
Ihr alle mit eurem Next-Gen Kram, ich muss mir einige Spiele immernoch auf der PS2 antuen und dann fehlen komischerweise immer zig Dinge, die es auf den anderen Plattformen gibt. :o

Ich komme mir mit meiner PS2 ja schon fast "alt" vor.

Nharox
11.11.2008, 20:43

Wow, hat das Spiel deinen Kopf schon so vernebelt dass du keine guten Spiele mehr erkennst?

Tonberi
11.11.2008, 20:48
Wow, hat das Spiel deinen Kopf schon so vernebelt dass du keine guten Spiele mehr erkennst?

verdammt traurig was wow mit den leuten so anstellen kann nicht wahr?

das game is schlimmer als crystal, koks und co. :p

Waku
12.11.2008, 14:48
Well Left 4 Dead is Left 4 Meh.

Das Ding hat Massive Balancing Probleme, auf Advanced is es ein Kinderspiel, auf Expert würde es micht nich überasschen wenn schon im Start Save Room ne Witch warten würde.

Ganz davon abgesehen das die Source Engine immernoch die beste/vielfälltigste ist die es gibt und phantastisch Aussieht währe es besser als Single Player Game mit DYNAMIC CHANGING LEVELS* gewesen als so Multiplayer fixiert. Mit Single PLayer zugeschnittenen Leveln würde sich das Teil wirklich lohnen, so müssen ertsmal 2-3 Preisstürze drüber laufen.

Der Director reist nicht wirklich was raus bei wiederholtem Spielen, und so wie die 2 Levels der Demo gestalltet sind gibt es immer in Regelmässigen Abständen Choke Points an denen es dann ne begrenzte Anzahl an möglichkeiten gibt von wo der AI Director zuschlagen kann... und die hab ich nach zwei Stunden Demo schon satt, hoch gerechnet auf die 4 Kampagne mit 20 Levels sind 30-40 Stunden für ein Multiplayer spiel arg schwach. Dem Versus Mode trau ich auch nicht großartig zu noch was raus zu hauen.

Ganz davon abgesehen das Qualitativ Hochwertige Custom Maps die so Linear aufgebaut sind ERHEBLICH schwer zu basteln sind als ein paar DM/CP/CTF/DOM Maps.

Das Team kann froh sein von Valve gekauft worden zu sein, wer weiss was für ein Mist da ohne Valve Polish rausgekommen wär.

*Boxquote

Sasuke
12.11.2008, 15:01
Well Left 4 Dead is Left 4 Meh.

Das Ding hat Massive Balancing Probleme, auf Advanced is es ein Kinderspiel, auf Expert würde es micht nich überasschen wenn schon im Start Save Room ne Witch warten würde.

Ganz davon abgesehen das die Source Engine immernoch die beste/vielfälltigste ist die es gibt und phantastisch Aussieht währe es besser als Single Player Game mit DYNAMIC CHANGING LEVELS* gewesen als so Multiplayer fixiert. Mit Single PLayer zugeschnittenen Leveln würde sich das Teil wirklich lohnen, so müssen ertsmal 2-3 Preisstürze drüber laufen.

Der Director reist nicht wirklich was raus bei wiederholtem Spielen, und so wie die 2 Levels der Demo gestalltet sind gibt es immer in Regelmässigen Abständen Choke Points an denen es dann ne begrenzte Anzahl an möglichkeiten gibt von wo der AI Director zuschlagen kann... und die hab ich nach zwei Stunden Demo schon satt, hoch gerechnet auf die 4 Kampagne mit 20 Levels sind 30-40 Stunden für ein Multiplayer spiel arg schwach. Dem Versus Mode trau ich auch nicht großartig zu noch was raus zu hauen.

Ganz davon abgesehen das Qualitativ Hochwertige Custom Maps die so Linear aufgebaut sind ERHEBLICH schwer zu basteln sind als ein paar DM/CP/CTF/DOM Maps.

Das Team kann froh sein von Valve gekauft worden zu sein, wer weiss was für ein Mist da ohne Valve Polish rausgekommen wär.

*Boxquote

Hmmm dank dir für deinen Eindruck.

Ich warte noch darauf das ich endlich die Demo saugen kann um es selber zu testen, allerdings bezweifel ich langsam auch, dass ich es zum vollpreis holen werde.

Lucian der Graue
12.11.2008, 17:02
Auf gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/player/42154.html) gibt es jetzt das Review zu cod5 zu bestaunen,sogar mit dt. Sprachausgabe^^

Sammy
12.11.2008, 20:20
Auf gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/player/42154.html) gibt es jetzt das Review zu cod5 zu bestaunen,sogar mit dt. Sprachausgabe^^

Vielen Dank für den Link, auf sowas hab ich gewartet :)

Hätte echt nicht gedacht, dass es so gut bewertet wird; hab viel mehr erwartet, dass das Spiel ein Flop wird, aber dem ist ja anscheinend überhaupt nicht so... mit Call of Duty 4 mitzuhalten ist wahrscheinlich schwer für Teil 5, aber das wird wohl unter anderem auch an dem etwas ausgelutschten WW II Szenario liegen^^
Ich wüsste jetzt mal liebend gern, was in der deutschen Version alles rausgeschnitten wurde. Das Nazi-Zombie-Mini-Game mit Sicherheit, könnt ich mir vorstellen, aber das sieht so spaßig aus, das würde ich einfach zu gerne haben. Müsste man wohl wieder auf ne ausländische Version zurückgreifen...
Direkt werd ich mir das jetzt sicher nich kaufen - wegen diverser anderer Spiele, die dieses Jahr noch auf mich warten - aber irgendwann dann sicher doch, vor allem wegen dem Koop Modus und es sieht überhaupt doch ziemlich atmosphärisch aus ;)

Ziek
13.11.2008, 08:25
@Call of Duty 5
Die können mit CoD5 gar nix falsch machen weil

a) das Spiel von Treyarch ist, welche das in CoD4 hoch gelobte Storytelling in CoD3 eingeführt haben.

b) CoD eine Marke ist die sich allein wegen dem Namen schon gut verkauft. So ungefähr wie die FIFA Serie. Einfach mal jedes Jahr ne neue Engine plus kleine Gameplayverbesserungen und schon wirds gekauft. Bei der letzten CoD Inkarnation hatten wir dann sogar mal aktuelle "Saisondaten" (Stadien im nahen Osten + Mitspieler) dabei. Kam natürlich besonders gut an.

c) man das nach zig Titeln verfeinerte und vom Zielpublikum hoch gelobte Gameplay nicht einfach von heut auf morgen in den Dreck fährt. Ich weiß, dass es Serien gibt die auf einmal beim Sequel total bescheiden wurden, aber ich glaub bei CoD geht man SEHR auf Nummer Sicher, dass das nicht passiert.

Wobei ich sagen muss, dass ich diese 3D Karten Animationen die den Kriegsverlauf zeigen (eine Unart aus CoD4 übernommen, welches jedoch in der heutigen Zeit angesiedelt war) gepaart mit realen Aufnahmen von Hitler, Schamützeln etc. ziemlich albern finde. Modern und flashy, wenn auch albern.

@Left 4 Dead
Ich hab vorher gemutmaßt, dass Left 4 Dead nur solange interessant ist bist man die einzelnen Filme (die Kampagnen nennen sich "Filme") mehrmals gespielt hat. Den ganzen Marketing Kram von wegen "Immer neu! Immer anders!" hab ich denen nie so abgekauft. War aber dennoch ganz zuversichtlich als ich mir die Demo letzte Woche gesaugt hab.

Was folgte waren extrem lustige Stunden mit Freunden, gezeichnet von kollektiver Panik und hart erkämpften Siegen auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad (alles andere ist viel zu einfach, wirklich). Nachdem die Demo nun auch für das breite Publikum zugänglich ist hab ich mich nochmal drann gesetzt und muss sagen .... es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Nach dem 10 Durchgang macht es keinen so großen Spaß mehr.

Ich mag die Unberechenbarkeit des Spiels und, dass es im Grunde fürchterlich unfair gegenüber dem Spieler ist, weil es dann wirklich zu einer Herausforderung wird das Spiel zu besiegen auch wenn es mit gezinkten Karten spielt. Das wird nur nach dem 20ten Versuch im 11ten Durchgang mehr frustig als lustig.

Das Spiel ist ganz stark davon abhängig mit wem man zusammen spielt. Mit random Leuten auf einem Internet Server (wenn das Matchmaking denn mal funzt, aber das ist eine andere Geschichte) macht es nicht soooviel Laune. Mit Freunden zu viert ist es tierisch lustig solange man halt nicht zum 100sten Mal den gleichen Korridor entlang rennt.

@Waku
Wir hatten mal im zweiten Abschnitt im ersten Raum (mit den Rolltreppen) einen Tank. Die Witch hatten wir 3x hintereinander die Treppe hoch bei den Zügen direkt. Ich warte auch nur noch darauf, dass sowas mal direkt vor dem Start auftaucht.

R-Craven
13.11.2008, 09:53
Hab mir gestern den GameTrailers-Review zu Mirror's Edge angeschaut ... und ich muß Gabe (http://www.penny-arcade.com/comic/2008/11/3/) Recht geben. Sieht zwar alles ganz gut aus, aber aufgrund der 1st-Person-Perspektive kann ich das Spiel unmöglich zocken. Bei den schnellen Bewegungen und Rollen wird mir nach einigen Minuten echt schlecht. Hätt ja nie gedacht, dass mir das mal passieren würde ...

Cutter Slade
13.11.2008, 10:42
Hab mir gestern den GameTrailers-Review zu Mirror's Edge angeschaut ... und ich muß Gabe (http://www.penny-arcade.com/comic/2008/11/3/) Recht geben. Sieht zwar alles ganz gut aus, aber aufgrund der 1st-Person-Perspektive kann ich das Spiel unmöglich zocken. Bei den schnellen Bewegungen und Rollen wird mir nach einigen Minuten echt schlecht. Hätt ja nie gedacht, dass mir das mal passieren würde ...

Motion Sickness! :) Mirror's Edge dürfte da wirklich erheblich vielen Gamern sinnbildlich gesehen das Mittagessen 2x bescheren, bei den heftigen First View Kameraschwenks! Rolle vorwärts und einmal mit Karacho ne Tür eintreten, schon gibt‘s ein mulmiges Gefühl.... Zum Glück bin ich weder vorbelastet noch hat mich das zocken der Demo Gleichgewichtstechnisch beeinflusst! Immer her mit der Vollversion.

Das Einzige was mir aber kurzzeitig Kopfzerbrechen bereitet hat und mich an der Qualität des Spiels hat zweifeln lassen war die gewöhnungsbedürftige Steuerung: Springen, Sliden, Treten, Entwaffnen ungewöhnlich positioniert am Gamepad und das alles noch im vollen Run. Zuerst schwer und enttäuschend beim zweiten Anlauf aber höchst geschmeidigt und spassig.

Ich freu mich schon auf die Time Trial Sessions, wo ich dann diverse FreeRun Parcours perfektionieren kann. Eine Schöne Ergänzung zum üblichen EgoShooter Einerlei. :)

Taro Misaki
13.11.2008, 23:01
Extra für Luxray:D :

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/288888.html?playlist=featured

Lux
14.11.2008, 12:05
Extra für Luxray:D :

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/288888.html?playlist=featured
Schön und gut, ändert aber nichts daran, dass ich die PS3 kacke finde und das Ding keine drei Spiele hat, die mich mehr als 75% interessieren. :\

Andrei
14.11.2008, 20:01
ne kleine Frage:

Hat die USK 18 Version vo COD WAW auch den Zombie Modus? Oder ist der zensiert worden? Scheint ja sonst auch das ganze Blut zu fehlen...........

Knuckles
14.11.2008, 20:12
ne kleine Frage:

Hat die USK 18 Version vo COD WAW auch den Zombie Modus? Oder ist der zensiert worden? Scheint ja sonst auch das ganze Blut zu fehlen...........

Der Zombie Modus wurde in der deutschen Version entfernt.

Taro Misaki
14.11.2008, 21:27
Schön und gut, ändert aber nichts daran, dass ich die PS3 kacke finde und das Ding keine drei Spiele hat, die mich mehr als 75% interessieren. :\

Das hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber ich finde die 400€ haben sich allein für LBP gelohnt, das Spiel ist Godlike.

Und ich war vorher auch nicht der große PS3-Fan, aber ich muss zugeben, dass es schon ein ziemlich geiles gerät ist.^^

Lux
14.11.2008, 21:48
Und ich war vorher auch nicht der große PS3-Fan, aber ich muss zugeben, dass es schon ein ziemlich geiles gerät ist.^^
Das habe ich vom Wii die ersten drei Monate auch gedacht. Heute dient mir das Ding bloß noch als GameCube-Emulator, bei dem ich mich aufrege, dass der Akku der Fernbedienung wieder so lange unbenutzt war, dass er sich entladen hat und ich ihn erst fünf Minuten im Ladegerät stehen lassen muss, bevor ich auf den Disc-Kanal komme, um von dort aus Paper Mario 2 zu starten. Gerade gestern ist mir genau das passiert. :O

Taro Misaki
14.11.2008, 23:03
Das habe ich vom Wii die ersten drei Monate auch gedacht. Heute dient mir das Ding bloß noch als GameCube-Emulator, bei dem ich mich aufrege, dass der Akku der Fernbedienung wieder so lange unbenutzt war, dass er sich entladen hat und ich ihn erst fünf Minuten im Ladegerät stehen lassen muss, bevor ich auf den Disc-Kanal komme, um von dort aus Paper Mario 2 zu starten. Gerade gestern ist mir genau das passiert. :O

Das wird mir mit der PS3 nicht passieren, weil allein LBP mich weit mehr als 3 Monate beschäftigen wird.*g*

Ich bin gerade dabei, mein erstes "richtiges" Level zu bauen, bin schon 3 Tage dran und habe es nicht mal zu ein Viertel fertiggestellt.^^

Das hört sich jetzt ziemlich fanboymäßig an, aber dieses Spiel ist für mich eine echte Offenbahrung, auf die ich schon mindestens 10 Jahre gewartet hab.

Master
15.11.2008, 02:11
Ich hab mir vorhin die Left4Dead Demo aus dem US Marktplatz gezogen. Das Ding ist besser als ich dachte, dürfte aber im Mehrspieler-Modus deutlich mehr Spaß machen. Der Schwierigkeitsgrad in Kombination mit der Atmosphäre des Spiels sorgen für ordentlich Panik. Wird wohl irgendwann mal als UK/US Version besorgt wenn es günstig genug zu haben ist.

DusK
15.11.2008, 11:15
Das Ding ist besser als ich dachte, dürfte aber im Mehrspieler-Modus deutlich mehr Spaß machen.

Kann ich nur bestätigen. Hab die Demo Donnerstagabend mit 2 Freunden gespielt, soviel Spass hatten wir schon lange nicht mehr mit einem Videospiel :D.

Leon der Pofi
16.11.2008, 15:47
hey. am dienstag kommt auf sat 1 wieder etwas für uns.

der amokläufer. aus spiel wird ernst.

ich gehe davon aus, dass dieser film in keinster weise wertend sein wird, oder vorurteile beinhaltet :D

Sammy
16.11.2008, 15:52
Zu welcher Zeit?
Muss ich unbedingt gucken :D

Ist wohl wieder im Trend, neulich hat Galileo das ja erst gemacht.

Lucian der Graue
16.11.2008, 15:58
hey. am dienstag kommt auf sat 1 wieder etwas für uns.

der amokläufer. aus spiel wird ernst.

ich gehe davon aus, dass dieser film in keinster weise wertend sein wird, oder vorurteile beinhaltet :D
Dazu hab ich gerade auch einen Werbespot gesehen :D
Natürlich beim durchzappen,wer guckt schon Bulle von Tölz :rolleyes:
Sendedatum:

18.11.2008

Sendezeit: 20:15

Regie:
Oliver Dommenget

Darsteller:

Anja Kling (Maren Hilbert)
T•••• Riefenstein (Niklas Götz)
Emil Reinke (Jonas)
Alexander Martschewski (Maximilian)
Simone Burckhardt (Nina Meyers)
Thomas Schendel (Adrian Pagel)

Inhalt:

Maren Hilbert tritt hoch motiviert ihre neue Stelle als Musik- und Deutschlehrerin an der angesehenen Privatschule "Sophienbund" an. Zunächst läuft alles bestens. Maren findet durch ihre lockere und unkonventionelle Art schnell einen guten Draht zu ihrer Klasse, doch sie bemerkt auch, dass das Verhältnis ihrer 16- bis 17-jährigen Schüler untereinander nicht das Beste ist. Da sind Jonas und Maximilian, die ganz klar den Ton in der Klasse angeben und sich selbst zu den Wortführern und Trendsettern ernannt haben. Andere Schüler werden von ihnen ziemlich hart ausgegrenzt, wie zum Beispiel die schüchterne Nina oder der zurückhaltende Frederic. Kurz nach ihrer Ankunft nimmt sie eines Morgens im noch unbesetzten Schulsekretariat einen Anruf entgegen, in dem anonym ein Amoklauf angedroht wird. Sofort alarmiert sie die Polizei und wenig später ist das gesamte Schulgebäude umstellt. Der Einsatzleiter ist Niklas Götz, Jonas' Vater. Schuldirektor Adrian Pagel nimmt die Sache nicht ernst und will die Angelegenheit herunterspielen. Angeblich ist bekannt, wer der anonyme Anrufer gewesen sein könnte: Ein ehemaliger Schüler, der von der Schule verwiesen wurde. Noch am selben Abend erhält Maren eine Drohmail, in deren Anhang ein Video vom Polizeieinsatz auf "Sophienbund" zu sehen ist. Als sie dem Schuldirektor die Mail zeigt, verlangt er, kein weiteres Aufsehen zu erregen, um den guten Ruf der Schule nicht zu gefährden. Maren beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren ...
http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=14926585

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Ich glaube dafür ist mir meine Zeit zu kostbar :p

Leon der Pofi
16.11.2008, 15:58
Zu welcher Zeit?
Muss ich unbedingt gucken :D

Ist wohl wieder im Trend, neulich hat Galileo das ja erst gemacht.

natürlich 20:15. damit die plakative zuschaustellung auch ein weites publikum erreicht :)

The Fool
17.11.2008, 17:46
Turkish inmate escapes jail in cardboard box, Solid Snake approves (http://www.joystiq.com/2008/11/15/turkish-inmate-escapes-jail-in-cardboard-box-solid-snake-style/)

noRkia
17.11.2008, 18:06
"effectively mailed himself out of a German prison."

das kann nur hier in diesem land passieren :D

@amoklauffilm

es wird nirgendswo das wort videospiel erwähnt ausser im titel eben "spiel".
oder irr ich mich da?

Tonberi
17.11.2008, 20:50
ich glaub wir brauchen bald nen armutszeugnis-award Oo

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=112241

Spiele werden nur allzu gern in den Medien zerrissen. Fand irgendwo auf der Welt ein Amoklauf statt, sind Videospiele meist der Grund. Wird ein Auto geklaut, war ein GTA mit Sicherheit der Ansporn dazu. Aber was, wenn es um Tiere geht? Da schreitet die PETA ein und fand nun in Cooking Mama ein eigenes Feindbild aus der Welt der Videospiele.

Dazu wurde nun eigens eine Website namens 'Cooking Mama: Mama kills Animals' ins Leben gerufen. Dort könnt ihr in einem Flashspiel ein Huhn rupfen und ausnehmen um zu sehen, wie sich die Cooking Mama auf ihren Kochspaß vorbereitet.

n einem Statement ließ die PETA verlauten: "Sie sieht unschuldig aus - eine fröhliche Frau die ein funkeln in den Augen hat und das Kochen liebt. Doch wenn man nur eine Minute darüber nachdenkt, was mit den Tieren für Mamas Mahlzeiten geschieht, ist das lustige Kochspiel nicht mehr so unschuldig."

Gleichzeitig fordert man dazu auf, sich bei US-Publisher Majesco Entertainment zu melden und darüber zu beschweren, um kommende Kochspiele Tierfreundlicher zu gestalten.

wtf??

Lux
17.11.2008, 21:01
Verbietet Fleisch. D:

Layton
18.11.2008, 08:07
Ich hab Hunger.

ShooterInc.
18.11.2008, 08:32
Verbietet Fleisch. D:

Und Brot. Und Sauerstoff, das hält die Amokläufer am leben!

PETA....:rolleyes:

The Judge
18.11.2008, 09:05
"Sie sieht unschuldig aus - eine fröhliche Frau die ein funkeln in den Augen hat und das Kochen liebt. Doch wenn man nur eine Minute darüber nachdenkt, was mit den Tieren für Mamas Mahlzeiten geschieht, ist das lustige Kochspiel nicht mehr so unschuldig."

Das ist eine sehr ernste Sache. Ich bin ebenfalls sehr schockiert. Schockiert darüber, dass es scheinbar nicht die Spielergemeinschaft ist, die nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann und, dass sich jene Fälle in letzter Zeit häufen. Meiner Meinung nach ist dies der größte Skandal nach der mutwilligen Neger-abschieß-Simulation Resident Evil 5. Diese armen, armen Pixelhühner. :(

Gleichzeitig fordert man dazu auf, sich bei US-Publisher Majesco Entertainment zu melden und darüber zu beschweren, um kommende Kochspiele Tierfreundlicher zu gestalten.

Richtig. Auch Hühner sollen bedenkenlos ihren Spaß mit Cooking Mama haben können.

Leon der Pofi
18.11.2008, 15:46
irgendwann werden die publisher gar keine spiele mehr in deutschland veröffentlichen :rolleyes: kaum kommt was, regt man sich auf. die hersteller werden entweder darüber lachen, weil es ihnen so unglaublich egal ist oder mit dem kopf schütteln. ich doch echt ein armutszeugnis

noRkia
18.11.2008, 15:53
das ist das problem in der demokratie:jeder verrückte darf seine meinung äussern.egal ob killerspielekritisierende omas,peta oder muslime.

Don Cuan
18.11.2008, 17:57
Wenn mir dieses Spiel eine Sache beigebracht hat, dann dass man für Fleisch mehr Punkte bekommt.
Scorewhore ftw :A.

Broken Chords Can Sing A Little
19.11.2008, 00:12
das ist das problem in der demokratie:jeder verrückte darf seine meinung äussern.egal ob killerspielekritisierende omas,peta oder muslime.Wo siehst du darin ein Problem?

noRkia
19.11.2008, 00:24
hast du nicht den cooking mama post gelesen :rolleyes:

19.11.2008, 09:59
hast du nicht den cooking mama post gelesen :rolleyes:Doch, hab ich. Und ich seh immer noch nicht das Problem in der Sache, dass jeder seine Meinung veröffentlichen darf wie er lustig ist - immerhin willst du das mit deiner Gegen-Meinung ja auch tun.

Andrei
19.11.2008, 16:03
@ Cooking Mama und Peta

Als nächstes wird dann Zelda: TLP ins Visier genommen, da man hier Hühner missbrauchen kann, in dem man sich dranhängt, oder Rayman Raving Rabbits, weil hier Hasen als Feindbild dargestellt werden............:rolleyes:

Aldinsys
19.11.2008, 16:17
Früher war die Welt noch in Ordnung. Da ist man mit einem italienischen Klempner durch die Gegen gehüpft, hat einfach alles in den Boden gestampft, was sich einem in den Weg stellte, irgendwelche Pilze geschluckt und alles zerstört, was man zerstören konnte.
Heute werden Tiere gequält... Das ist schlimm...

Leon der Pofi
19.11.2008, 16:25
Doch, hab ich. Und ich seh immer noch nicht das Problem in der Sache, dass jeder seine Meinung veröffentlichen darf wie er lustig ist - immerhin willst du das mit deiner Gegen-Meinung ja auch tun.

kommt darauf an, ob die meinung eine tatsache verfälscht oder nicht. das es in cooking mama um das ermorden von tieren geht ist zum beispiel eine falsche tatsache und eine bewusste falschaussage, hat nichts mehr mit persönlicher meinung zu tun,sondern kann rechtlich geklagt werden

noRkia
19.11.2008, 18:13
@Broken Chords Can Sing A Little
hach komm du weist wie es gemeint war.

es gibt zu dem zig tausdende beispiele in denen viel schlimmer mit tieren umgegangen wird als dieses videospiel.in jeder mc donalds werbung sind fette kinder die von diesem pedophilen clown mit burgern versorgt werden und keine sau sagt was.
das man bei peta jetzt auf die videospiele draufhaut kann nur einen grund haben:man will mit der zeit gehen,neue medien einbeziehen und sich so mehr in den blickpunkt einer neuen zielgruppe rücken.das ist alles.

Leon der Pofi
19.11.2008, 19:08
habe gestern bei einem freund mirrors edge 3 stunden gespielt und muss sagen, ein sehr feines spiel, dass ich mir zu weihnachten neben viel zu viel spielen ebenfalls holen werde. die steuerung geht wunderbar von der hand und die egoperspektive ist ebenfalls gelungen umgesetzt worden. story an sich ist jetzt nicht wirklich was besonderes, aber bei dem spiel nicht so wichtig.

aber es erfordert kurzes umdenken. das spiel lebt vom instinktiven verhalten, man muss in einer sekunde eine entscheidung treffen oder man stirbt, wo andere spiele doch einen spielraum zum nachdenken geben, muss man sich hier total dem spielfluss hingeben und meistens nonstop rennen.

ein super spiel, welches endlich mal wieder was anderes ist.
auch wenn das ständige blau nicht so mein fall ist ^^#

aber wir mussten oft bei der zeitlupe lachen. ich und mein freund "boah ist die langsam. die langsamste überhaupt!"
wer scrubs kennt, weiß was gemeint ist

Waku
19.11.2008, 19:15
The Second Greatest Game of all time turns 10 today!

http://libsyn.com/images/wired/Lambda.gif

Andrei
19.11.2008, 21:02
@ Waku un HL
was ist dann deine nummer 1?

Wahnsinn gibts die Serie echt schon 10 Jahre........wie die Zeit vergeht!
Irgendwie bekomm ich jetzt lust den ersten Teil wieder zu spielen.......*instalierengeh*

robx
19.11.2008, 21:17

Hatte es zwar schon mal gehabt, bei 0,98$ konnte ich aber auf keinen Fall nein sagen. :D

Waku
19.11.2008, 21:35
@ Waku un HL
was ist dann deine nummer 1?

There is no ONE BEST GAME... tzzz... you people.

...actually there's Three.

http://dailywallpaper.org/gallery/thief-2-the-metal-age-wallpaper-games-spiele?bild=31853_mitte.jpghttp://www.kotaku.com/assets/2006/06/shodan.jpghttp://blog.codefront.net/archives/screenshots/half-life-2-logo-pcgamer.png

Damien
19.11.2008, 23:15
Na ja...für PC-Gamer vielleicht...

Die wirklichen Meisterwerke findet man allerdings nur auf Konsolen!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/6/6f/Xenogears_box.jpg/256px-Xenogears_box.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41FNJEANCDL._SL500_AA240_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5186ZRBQTWL._AA280_.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/83/Guilty_Gear_XX_PS2_JP.jpg/256px-Guilty_Gear_XX_PS2_JP.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/515V1G12REL._SL500_AA240_.jpg

Und wenn schon PC, dann auf jeden Fall

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61CC1N00B7L._SL500_AA240_.jpg

19.11.2008, 23:30
kommt darauf an, ob die meinung eine tatsache verfälscht oder nicht. das es in cooking mama um das ermorden von tieren geht ist zum beispiel eine falsche tatsache und eine bewusste falschaussage, hat nichts mehr mit persönlicher meinung zu tun,sondern kann rechtlich geklagt werdenWo wird geschrieben, dass man bei Cooking Mama Tiere ermorden muss? In diesem Flash-Spiel ist der Truthahn ja schon tot, von Mord also keine Spur. Es soll wohl bloß darauf aufmerksam gemacht werden, wie leichtfertig im echten Spiel das Zerhäckseln von Leichenteilen dargestellt wird und dass es doch Spaß macht, irgendwelche Fleischgerichte zuzubereiten. Das und nicht mehr kritisiert Peta und das ist auch ihr gutes Recht.

@Broken Chords Can Sing A Little
hach komm du weist wie es gemeint war.

es gibt zu dem zig tausdende beispiele in denen viel schlimmer mit tieren umgegangen wird als dieses videospiel.in jeder mc donalds werbung sind fette kinder die von diesem pedophilen clown mit burgern versorgt werden und keine sau sagt was.
das man bei peta jetzt auf die videospiele draufhaut kann nur einen grund haben:man will mit der zeit gehen,neue medien einbeziehen und sich so mehr in den blickpunkt einer neuen zielgruppe rücken.das ist alles.Als ob Peta nicht auch Kampagnen gegen McDonald's, KFC und co. fahren würde...
Ich sag ja auch nicht, dass hier nicht etwas über die Stränge geschlagen wird oder dass man sich nicht Peta-typisch seltsamer Kritik übt. Es geht mir nur darum, dass diese Kritik - egal, wie komisch sie anmutet - erlaubt sein muss und es gut ist, dass es sie gibt. Ob daraus dann nun Konsequenzen für Videospieler gezogen werden, liegt schließlich nicht im Ermessen dieser Organisation.

Tonberi
20.11.2008, 03:23

oh yeah! DM Classic ownt auch heute noch unmenschlich^^

Na ja...für PC-Gamer vielleicht...

Die wirklichen Meisterwerke findet man allerdings nur auf Konsolen!

solch eine hoechst todbringende debatte wuerde ich nicht anzetteln und einfach ein "imo" zusaetzlich einbringen :d

Waku
20.11.2008, 07:57
solch eine hoechst todbringende debatte wuerde ich nicht anzetteln und einfach ein "imo" zusaetzlich einbringen :d

Besonders nicht mit so einem wiederwärtigem Stück Animus Pseudo Philosophy Mist wie Xenocrap. :hehe:

Und wtf spiele sind spiele scheiss egal von welcher Plattform sie kommen, Egghead.

The Judge
20.11.2008, 11:41
Wird langsam mal Zeit für Episode 3. ;o
Der Cliffhanger sitzt selbst nach einem Jahr noch.

Andrei
20.11.2008, 12:32
die ersten Concept arts und atworks die im web rumschwirren sehen ja ganz gut aus............gibt es schon irgendeinen release termin?

Rina
20.11.2008, 16:36
Wo wird geschrieben, dass man bei Cooking Mama Tiere ermorden muss?
Hier wird das in diffamierender Weise im Titel erwähnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :

'Cooking Mama: Mama kills Animals'

Und der Vorgang des Tötens wird in CM in keinster Weise behandelt oder verherrlicht oder was auch immer da kritisiert wird. Klingt komisch, ist aber so. Das Ansinnen der PETA ist aber durchaus ehrenhaft. Andererseits, wer CM zockt kann nicht gleichzeitig echten Hühnern an den Kragen gehen :hehe:nton:

Ferner wird in diesem Absatz, ich zitiere

Sie sieht unschuldig aus - eine fröhliche Frau die ein funkeln in den Augen hat und das Kochen liebt.
die Behauptung aufgestellt dass das Kochen eines toten Tieres Spaß bereitet. Dabei ist das harte Arbeit und ein nicht unwesentlicher Teil der Menschheit wäre ohne die Kochkünste tapferer Mütter verhungert. Aber, bei dieser Tätigkeit geht es nicht zwangsläufig um fleischliche Nahrung, auch wenn dieses scheinbar irreversibel in den meisten Gemeinschaften der Weltbevölkerung verwurzelt ist.

Und wtf spiele sind spiele scheiss egal von welcher Plattform sie kommen
^w^:A

Waku
20.11.2008, 17:53
After a fun-filled launch night at thousands of midnight openings and a week for everyone to begin exploring the mysteries of Northrend, we're pleased to be able to share the first sales results for Wrath of the Lich King. In its first 24 hours of availability, the expansion sold over 2.8 million copies to become the new fastest-selling PC game of all time, eclipsing the previous record of nearly 2.4 million set by The Burning Crusade.

Where is your God now. (http://www.youtube.com/watch?v=zXeyYdGoLCU)

Zeuge Jenovas
20.11.2008, 17:57
Meisterwerke ? Half Life 2 ? Thief 2 ? Oh pls :(

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KePFp5hcL._SS400_.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/6/6f/Xenogears_box.jpg/256px-Xenogears_box.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ETJ56D4SL._SS400_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SASA0K6AL._SS400_.jpg

Gibt echt keinen Grund n PC zu besitzen.... ;)

Lucian der Graue
20.11.2008, 18:19
Kommt aber trotzdem nicht an die 40,24 Millionen Kopien von Super Mario Bros ran :p (http://www.youtube.com/watch?v=vwIEqNWykzM)
Was den Umsatz angeht,dürfte WoW aber dennoch weit vorne liegen(monatl. kosten etc.)...
Quelle (http://de.weshow.com/top10/hobbies-und-lebensstil/top-10-der-meistverkauften-videospiele-aller-zeiten)

Master
20.11.2008, 18:33
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KePFp5hcL._SS400_.jpg

Meisterwerk hin oder her. Die Geschichte bzw. das Ende ist immer noch schlecht. Hätte ich mir wegen dem Spiel eine PS3 gekauft, so würde ich mich jetzt ärgern.

Zum Rest:

Xenogears: Ist recht OK das Game
Shadow of Memories: nie gespielt
Shadow of the Colossus: Das einzig wahre Meisterwerk in dieser Aufzählung. :D

Selbst ich, als Konsolero, muss dem wiedersprechen.

ShooterInc.
20.11.2008, 19:36
Meisterwerk hin oder her. Die Geschichte bzw. das Ende ist immer noch schlecht. Hätte ich mir wegen dem Spiel eine PS3 gekauft, so würde ich mich jetzt ärgern.

Ich denk mir bei deinem Satz einfach ein "imo". ;)

Fand das Ende sehr, sehr geil gemacht. Hatte nichts auszusetzen. War einfach ein tolles Spiel.

Waku
20.11.2008, 20:29
Kommt aber trotzdem nicht an die 40,24 Millionen Kopien von Super Mario Bros ran :p (http://www.youtube.com/watch?v=vwIEqNWykzM)

One. Day.

You Console only guys have some serious issues.

Master
20.11.2008, 21:03
Ich denk mir bei deinem Satz einfach ein "imo". ;)

Warum haben so viele diese seltsame Fixierung ein "IMO" zu verwenden? Das mein Beitrag davor ganz offensichtlich (m)eine Meinung darstellt sollte doch offensichtlich sein. ;)

ShooterInc.
20.11.2008, 21:14
Man weiss ja nie. ;)

Muss Waku aber recht geben. Auf PC gibt es so einige Knaller, die man so nicht auf Konsolen findet und die ich nicht mehr missen möchte. Ich jedenfalls bin ausgewogener PC/Konsolen-Spieler.

Stefan
20.11.2008, 21:15
PC = Adventures, ("West"-)RPGs, Adventures, Strategie und simulations shit, Adventures und RICHTIGES INTERNET.
Konsolen = Platformer.

Ich mag beides. :)

Tonberi
20.11.2008, 21:47

ich hab ehrlichgesagt keinen bock auch ignorranzgeladene gespraeche, darum lasse ich dich mal in deinem glauben du habest recht :p

dennoch stellt sich mir eine frage... wieso um himmels willen shadow of memories? :(

R-Craven
20.11.2008, 22:57
Ich hab das Glück, bei den PC-Referenz-Genres (RTS, 1st-Person-Shooter) ne totale Niete zu sein ... von dem her kann ich mich fast ausschließlich auf Konsolen konzentrieren ;).

Und auch da bin ich für einige Spiele zu blöd ... hab heute mal "Gears of War" getestet, weils ja aus der 3rd-Person-Ansicht ist. Da hat mir "Crackdown" ja auch Spaß gemacht. Naja, aber bei GoW bin ich nicht mal heil aus diesem Gefängnis rausgekommen ... bin halt kein Typ für "Vorsicht, Deckung!" ;).

Damien
21.11.2008, 00:00
Besonders nicht mit so einem wiederwärtigem Stück Animus Pseudo Philosophy Mist wie Xenocrap.

Überleg doch mal, das Spiel ist science fiction! Das Spiel setzt sich nun mal nicht das Ziel, Versäumnisse in Schulphilosophie nachzuholen. Wenn du das willst, kommst du um entsprechende Literatur einfach nicht drum rum.

Philosophie ist zudem ohnehin kein großer Bestandteil der Handlung; eher die Psychoanalyse. Und die ist eh pseudo ohne Ende!

Naja... Verkaufszahlen als Argument sind immer 'ne ziemlich schwierige Angelegenheit.

Analog führen nämlich Filme wie Titanic und findet Nemo die Liste erfolgreicher Filme nach Einspielergebnis und Besucherzahlen an und sind trotzdem relativ scheiße im Vergleich zu wirklich anspruchsvollen und guten Filmen...

Warum haben so viele diese seltsame Fixierung ein "IMO" zu verwenden? Das mein Beitrag davor ganz offensichtlich (m)eine Meinung darstellt sollte doch offensichtlich sein.
Du sprichst mir aus der Seele...

Das Ende war episch, da gibt's gar nichts zu Meckern!

Meisterwerke ? Half Life 2 ? Thief 2 ? Oh pls :(
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SASA0K6AL._SS400_.jpg

Das Spiel hätte bei mir auch noch dazukommen können, wollte die PC-Gamer hier aber nicht noch schlechter dastehen lassen...
(und schon beginnt das Geflame vom Neuen)

Muss Waku aber recht geben. Auf PC gibt es so einige Knaller, die man so nicht auf Konsolen findet und die ich nicht mehr missen möchte. Ich jedenfalls bin ausgewogener PC/Konsolen-Spieler.
Einen habe ich ja auch ehrlicherweise erwähnt.
Der Rest sind aber nun mal entweder ein RTS oder ein FPS, Spiele die einen Konsolero sowieso nicht interessieren sollten. Allerdings fehlt mir da irgendwann einfach die Abwechslung.
(Ja ich weiß, ich bin ignorant und habe einfach nur einen beschränkten Horizont, stfu)

Tonberi
21.11.2008, 04:33
(Ja ich weiß, ich bin ignorant und habe einfach nur einen beschränkten Horizont, stfu)

kein grund jetzt hier gleich einen kompletten aushaenger zu bekommen :rolleyes:

in dem fall solltest du besser mal selber dein stfu beherzigen.

Tonberi
21.11.2008, 06:25
Wie lächerlich

+1?

Waku
21.11.2008, 08:05
Erstaunlich was für argumentatios ausgepackt werden wenn man euch mal ne weile machen lässt. :hehe:

Noch erstaunlich ist das von den Heiligen Konsolen Kühen bis auf Metal Gear, Silent Hill 2 und Colossus kein einziges Zelda, Mario, God of War oder Ico gebarcht wurde.

Hell, apperantly RE4 is unworthy crap. :hehe:

Leon der Pofi
21.11.2008, 09:07
beste spiele gibt es meiner meinung nicht.
alles rein subjektiv und auf den persönlichen geschmack zurückzuführen.
ich hasse zum beispiel wow und es verkaufte sich mehr als genug. so pauschal etwas hinstellen ist dumm.

ich musste heute schon so lachen :D habe einen radiosender gehört wo halt musik eingespielt wurde. plötzlich hatten sie wohl nen fehler und man hörte die stimme vom moderator "ich habe nun meine 360 angeschaut und die seriennummer per telefon mitgegeben, aber hat sich noch nix geändert, die von microsoft haben sich auch noch nicht gerührt"

des gonze natürlich in an österreichischn dialekt, damits sis nu lustiga ohhert.
"i hob meine 360g ogschaut und die nummer übas telefon eigebn, oba do hot sie nix gändert. von microsoft hot sie a nu neamte griert"

Andrei
21.11.2008, 09:56
@ Leon

ich glaube was du meinst ist das Warteschleifen Telefon. Hier ruft ein Radionsender bei customer service nummern an und lässt zur abwechslung mal die Service Techniker warten. So in der art: Service Techniker hebt hab, Kunde ( Radio Moderator) stellt blöde Frage, Techniker erklärt Lösung, Kunde sagt " Warten Sie kurz ich probiers aus" lässt den techniker warten und warten während im hintergrund eben diese Warteschleifenmusik läuft. Natürlich regen sich da auch die Techniker auf und fangen zu fluchen an was aber eben alle hörer mitbekommen.

Tonberi
21.11.2008, 11:25
beste spiele gibt es meiner meinung nicht.
alles rein subjektiv und auf den persönlichen geschmack zurückzuführen.
ich hasse zum beispiel wow und es verkaufte sich mehr als genug. so pauschal etwas hinstellen ist dumm.

und genau das find ich immer so schade von den leuten.
ich mag wow auch nicht, hassen wuerd ich es deshalb trotzdem nicht. wieso sollte ich auch? aus welchem grund den?

selbes gilt natuerlich fuer pc-konsolen hater/fanboys.
eine plattform grundlos zu haten ist fuer mich wie zu sagen "ich hasse schwarze menschen (weiss aber gar nicht wieso)" :\

anyway, das wird wohl immer so sein :(

Damien
21.11.2008, 12:23
Mann, Mann, ihr nehmt echt alles viel zu ernst.
Vielleicht sollte ich doch zur Abwechslung mal ein Paar Smilies oder "IMOs" verwenden.

Nein, aber rein subjektiv nicht ganz so gut wie der klassische erste.

Leon der Pofi
21.11.2008, 12:38
@ Leon

ich glaube was du meinst ist das Warteschleifen Telefon. Hier ruft ein Radionsender bei customer service nummern an und lässt zur abwechslung mal die Service Techniker warten. So in der art: Service Techniker hebt hab, Kunde ( Radio Moderator) stellt blöde Frage, Techniker erklärt Lösung, Kunde sagt " Warten Sie kurz ich probiers aus" lässt den techniker warten und warten während im hintergrund eben diese Warteschleifenmusik läuft. Natürlich regen sich da auch die Techniker auf und fangen zu fluchen an was aber eben alle hörer mitbekommen.

ne ^^ das war unter einem lied gleichzeitig.
man merkte auch das es privat war, weil er nicht hochdeutsch mit bisserl dialekteinschlag, sondern wirklich tiefsten dialekt drauf hatte :D

leider weiß ich den sender nicht mehr, weil meine mum einfach herumgedreht hat.

aber das was du meinst, ist auch oft witzig. einmal hatten sie bei antenne salzburg glaube ich, beim cosmos angerufen und ihre unfähigkeit zur schau gestellt ^^# cosmos ist eh verschrien. ich hab einmal gefragt, ob sie einen audiodecoder haben. ne sowas gibts net bei uns, müssens wo anders hingehen. sehr freundlich.
und der preis liegt auch bei dvds normalerweise um 5€ höher und videogames die uralt sind kosten nochimmer 60€.... kaufe da nie wieder

Lucian der Graue
21.11.2008, 16:36
One. Day.

Trotzdem wird es die Marke von 40,24 Millionen Kopien von Super Mario Bros (http://de.weshow.com/top10/hobbies-und-lebensstil/top-10-der-meistverkauften-videospiele-aller-zeiten)nicht übersteigen ^^

Wenn du von der PC-Version sprichst,muss ich dir Recht geben :p

Master
22.11.2008, 01:19
Wenn du von der PC-Version sprichst,muss ich dir Recht geben :p

Mit dem Patch sollte es aber eigentlich erträglich sein. Außerdem sind ein paar der Mods ganz lustig. Vieleicht sollte es mal mitnehmen wenn es für einen 5er auf dem Grabbeltisch liegen sollte. Aber dann hätte ich das Game schon 3x... :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Lucian der Graue
23.11.2008, 22:40
Mit dem Patch sollte es aber eigentlich erträglich sein.
Ja aber ohne ist es einfach nur :\

Außerdem sind ein paar der Mods ganz lustig.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Gametrailers hat jetzt eine Art Weihnachtseinkaufsführer(Geschenke^^) für gamer zusammengestellt.
Egal ob Hardware oder Software,auf jeden Fall sehenswert :)
CLICK (http://www.gametrailers.com/game/10540.html)

Damien
24.11.2008, 15:38
Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeit bei Videogamesplus so im Schnitt beträgt?
Meine letzte Bestellung bei Dvdboxoffice hat 3 Wochen gedauert (evtl. wegen Zoll?). Lohnt es sich aus diesem Grund bei VGP zu bestellen, oder brauchen die momentan genau so lange?

R-Craven
24.11.2008, 15:47
Also meine letzten VGP-Bestellungen waren nach knapp über einer Woche bei mir. Allerdings bestell ich da auch nicht wegen der Lieferzeiten, sondern wegen der Preise ;).

quo
24.11.2008, 15:50
Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeit bei Videogamesplus so im Schnitt beträgt?
Meine letzte Bestellung bei Dvdboxoffice hat 3 Wochen gedauert (evtl. wegen Zoll?). Lohnt es sich aus diesem Grund bei VGP zu bestellen, oder brauchen die momentan genau so lange?

Früher hab ich die Sendung von VGP so nach einer Woche erhalten. Irgendwann dauerte es dann 2 Wochen. Bei meiner letzten Bestellung war ich jedoch überrascht, dass es bereits nach 5 Tagen bei mir war (Gears 2).

Bestellungen bei Dvdboxoffice brauchten in die Schweiz meist länger als 3 Wochen. Seither bestelle ich nur noch bei VGP und play-asia.com

Damien
24.11.2008, 21:22
Also meine letzten VGP-Bestellungen waren nach knapp über einer Woche bei mir. Allerdings bestell ich da auch nicht wegen der Lieferzeiten, sondern wegen der Preise ;).
Naja, die Preise von VGP und Dvdboxoffice geben sich nicht viel; zumindest was meine Erfahrungen betreffen. Kann natürlich sein, dass VGP zum Teil bessere Angebote hat.

Bestellungen bei Dvdboxoffice brauchten in die Schweiz meist länger als 3 Wochen. Seither bestelle ich nur noch bei VGP und play-asia.com
Play-Asia fällt bei PS3-Zeugs ja leider flach.
Warum eigentlich diese blödsinnige Beschränkung? Soweit ich weiß, hatte da Sony die Finger mit im Spiel und Lik-Sang wurde deswegen dichtgemacht. Was aber bringt das Sony schon bei einem Händler und warum denn nur für Europa und nicht den USA?

Gamma
24.11.2008, 22:52
Hm...lustig.
Ich hab das 60GB Starter Kit für die 360 bei Amazon.co.uk bestellt und es wurde aus dem deutschen Depot in Staufenberg verschickt. ^^
Und immerhin 15 Euro billiger als bei Amazon.de. Sinn? ;)

quo
24.11.2008, 22:57
Play-Asia fällt bei PS3-Zeugs ja leider flach.
Warum eigentlich diese blödsinnige Beschränkung? Soweit ich weiß, hatte da Sony die Finger mit im Spiel und Lik-Sang wurde deswegen dichtgemacht. Was aber bringt das Sony schon bei einem Händler und warum denn nur für Europa und nicht den USA?

Ist mir neu, dass play-asia keine PS3 Spiele mehr in die Schweiz verschickt. Ich hab zwar nur 4 PS3 Games und das letzte, dass ich mir bestellte war Disgaea 3 und es wurde ohne Probleme in die Schweiz verschickt.

Lucian der Graue
24.11.2008, 23:10
Deutschland: Bislang Spiele-Umsatz von Euro 929 Mio. 2009

Der deutsche Markt für interaktive Unterhaltungssoftware setzt seine positive Entwicklung auch im dritten Quartal 2008 fort. Insgesamt wurden bis zum dritten Quartal Euro 929 Mio. mit Computer- und Videospielen umgesetzt. Dies entspricht einem Plus von 14% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Als Garant des anhaltenden Markterfolgs zeichnen wie erwartet vor allem die stationären Videospielkonsolen verantwortlich: Beachtliche 48 Prozent mehr Umsatz konnte mit Konsolenspielen für die Sony Playstation 3, Nintendo Wii und Microsoft Xbox 360 erzielt werden.

Das Segment der mobilen Spielkonsolen kann trotz fallender Softwarepreise mit einem Umsatzplus von 16 Prozent ebenfalls ein sehr gutes Wachstum vorweisen. Bei den verkauften Stückzahlen liegt es mit einer Steigerung um 24 Prozent fast gleichauf mit den stationären Konsolenplattformen. Der Markt für PC-Spiele muss hingegen Umsatzverluste von 17 Prozent hinnehmen, bleibt mit Euro 268 Mio. Umsatz jedoch das zweitgrößte Softwaresegment in Deutschland.

'Wir erwarten für das Weihnachtsgeschäft eine Fortsetzung der insgesamt sehr positiven Marktentwicklung', prognostiziert Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU). 'Vor allen Dingen im Segment der PC-Spiele wird das Weihnachtsgeschäft positive Spuren hinterlassen, weil die Anbieter sich die umsatzstärksten Titel für das Weihnachtsquartal aufgespart haben. So rechnen wir trotz des eingetrübten Konsumklimas für das Gesamtjahr mit einem Wachstum von mindestens 20 Prozentpunkten.'
gamefront.de
Kann sich ja durchaus sehen lassen :)
Wäre mal interessant,die gesamteuropäischen Umsatszahlen zusammenzurechnen,und diese mit dem us und jap(asia) Markt zu vergleichen.

Damien
24.11.2008, 23:11
Ist mir neu, dass play-asia keine PS3 Spiele mehr in die Schweiz verschickt. Ich hab zwar nur 4 PS3 Games und das letzte, dass ich mir bestellte war Disgaea 3 und es wurde ohne Probleme in die Schweiz verschickt.
EU, Island, Lichtenstein und Norwegen sind betroffen. Als Schweizer hast du dann noch mal Glück gehabt. ;)
Aber da die Preise von Playasia eh nicht so toll sind, ist es auch egal!

quo
25.11.2008, 12:05
EU, Island, Lichtenstein und Norwegen sind betroffen. Als Schweizer hast du dann noch mal Glück gehabt. ;)
Aber da die Preise von Playasia eh nicht so toll sind, ist es auch egal!

Ah, cool. Ich find die Preise von Playasia bisher ziemlich gut. Hol mir meistens die Asia Version, und die kostet für mich meist nur 40€ mit Versand. Im Media Markt zahle ich sonst 60€

Damien
25.11.2008, 13:11
Also ich hab jetzt 43 € für die US-Version von Dead Space ausgegeben, was jetzt nur 3 € mehr sind...
Sind die Asia-Versionen denn generell auf Englisch oder Deutsch? Meine asiatische Version von Siren ist komplett auf englisch; find ich recht praktisch.

quo
25.11.2008, 14:05
Soweit ich weiss gibt es 2 Asia Versionen: Die Asia Englisch und Asia Japanisch. Die Asia Englisch hat meist Englische Voices und Japanische Voices, Englische Texte und Chinesische Texte.

Auf Playasia kostet die US Version mit Versand 85.- CHF und die Asia 65.- CHF. Hab jetzt mal bei VGP geguckt und es scheint so, dass VGP jetzt ziemlich tiefe Preise hat. Left 4 Dead US kostet bei denen mit Versand 65.- CHF, also gleich teuer wie die Asia von Playasia.

Werd wohl doch mal wieder öfters bei VGP nachgucken, hoffentlich hat sich auch die Versandzeit verbessert.

R-Craven
25.11.2008, 17:23
Mann Mann Mann ... kann mir bitte jemand sagen, wie der Song in diesem Shaun White Snowboarding Review (http://www.gametrailers.com/player/42720.html) (ab Minute 2:33) heißt?! Liegt mir auf der Zunge aber ich komm einfach nicht drauf ...

Viddy Classic
25.11.2008, 17:38
Loverboy - "Working for the Weekend" ;)

R-Craven
25.11.2008, 22:36
Loverboy - "Working for the Weekend" ;)

Jaaaa :) Dankeschön! Jetzt weiß ich auch wieder, wo ich das vorher schon gehört hab (außer auf irgendwelchen 80er-Partys) ... das Teil ist ja auch bei GTA: Vice City dabei.

Waku
27.11.2008, 11:08
So Blitz 2 is FSK 16 here? (http://www.youtube.com/watch?v=ENU2NBdP5b0)

Leon der Pofi
27.11.2008, 11:12

für so ne beschissene spielidee auch gerechtfertigt. imo. ^^

Lux
27.11.2008, 12:06
Buah, ist das eklig! O_o
Sowas gehört indiziert. D:

Andrei
27.11.2008, 12:27
Verdammt sieht das krass aus. Ich frag mich wieso das nicht ab 18 ist. Da sieht Fallout 3 ja harmlos dagegen aus.

Aldinsys
27.11.2008, 13:54

Was erwartest du denn von dem Publisher von Mortal Kombat? :p

Waku
27.11.2008, 15:34
Obviously our Kids are ready for exploding Balls but DON'T SHOOT THE ZOMBIES! THINK OF THE ZOMBIES!

Was erwartest du denn von dem Publisher von Mortal Kombat? :p

Mortal Kombat hat keine Fatalities mehr.

noRkia
27.11.2008, 16:31
grafik kacke,football kacke und die brutalen einspielungen sind vorgerendert und im spiel sicherlich nicht enthalten.also auch kacke.

Viddy Classic
27.11.2008, 17:18

Seriously? Dann gibts auch keinen Grund mehr das zu spielen.

~Friendship~ LOL

akira62
27.11.2008, 17:26

Habe ich da was verpasst? Soweit ich gelesen habe sind die noch da. Nur in den USA wurde beim neuen MK der Move vom Joker entfernt in der EU Version ist der aber drin.

DusK
27.11.2008, 17:52
Habe ich da was verpasst? Soweit ich gelesen habe sind die noch da. Nur in den USA wurde beim neuen MK der Move vom Joker entfernt in der EU Version ist der aber drin.

Es gibt noch Fatalities im Spiel. Sie sind jedoch im Vergleich zu den Vorgängern stark entschärft und meiner Meinung nach auch verdammt lanweilig geworden. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=ToOv1yNU1h8)sind sie auf youtube zu sehen.

Don Cuan
27.11.2008, 19:43
Seriously? Dann gibts auch keinen Grund mehr das zu spielen.
Wirkliche Gründe dazu gab es nie. Spielerisch verblassen die Spiele allesamt ggü. ihren Konkurrenten von SNK, Capcom, Namco etc. Die 16-Bit-Teile gehören zu den ungelenkigsten Prüglern, mit denen ich zu tun hatte.
MK4 war ein Flop, die neueren Teile muss man wohl nicht gespielt haben.

Okay, mit 8 Jahren fand ich es schon nett MK II am Automaten zu zocken, aber auch nur weil ich die meisten Mitspieler mit einer Handvoll Techniken abgezogen habe.

Marc
27.11.2008, 20:12
Ooops.

http://www.youtube.com/watch?v=gDiqQgZkw3E

27.11.2008, 21:31
Verdammt sieht das krass aus. Ich frag mich wieso das nicht ab 18 ist. Da sieht Fallout 3 ja harmlos dagegen aus.
Und so realistisch. Footballspieler mit Glasknochen. :A

Zabucracker
27.11.2008, 21:47
Ooops.

http://www.youtube.com/watch?v=gDiqQgZkw3E

:D

Erinnert mich an dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=HxZjPfQAsxs

Genauso bescheuert. :D

Lucian der Graue
28.11.2008, 21:58
Capcom Aktien hoch im Kurs wie seit fünf Jahren nicht

Wow, dem aktuellen Trend zum Trotz sind Capcoms Aktien an der Börse in Tokyo gerade so wertvoll wie seit fünf Jahren nicht mehr. Nach einem Kursanstieg von 18%, verzeichneten die Wertpapiere gestern bei Börsenschluss pro Stück einen Preis von JPY 1,938 (USD 20,30). Zur Steigerung kam es, nachdem die Mitsubishi UFJ Financial Group den japanischen Entwickler/Publisher enorm positiv einstufte und ihm bis Ende März eine Gewinnsteigerung von 39% auf JPY 71,6 Milliarden (USD 751 Millionen) prognostizierte.

Dabei werden Resident Evil 5, Street Fighter IV und das neue Bionic Commando als Schlüssel des prophezeiten Erfolges angegeben, was angesichts starker Franchisenamen jetzt allerdings sicher auch keiner Hellseherfähigkeiten bedurft hat.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Capcom-Aktien-hoch-im-Kurs-wie-seit-fuenf-Jahren-nicht/97322
Kaufen....muss kaufen....

noRkia
29.11.2008, 11:45
du verstehst ja echt viel von aktien wenn du sie kaufst sobald sie auf einem 5 jahres hoch sind.

den reibach machen können hätte man vorallem mit nintendo wenn man zu gamecubezeiten gekauft hätte.

Kiru
29.11.2008, 12:09
Du verstehst ihn falsch. Er will sicher die Spiele kaufen... und ist somit Capcoms Liebling. Aber irgendwo versteh ich das auch.

Capcom ist mittlerweile eine Spieleschmiede geworden, die für hohe Qualität steht. Wenn Capcom draufsteht, kann man sich schon fast sicher sein, dass man was tolles gekauft hat... solange man auf ihre Markenzeichen steht.

Hell, sogar ihr Megaman X command mission rpg war echt klasse gemacht...

Muss man... oder sollte man anerkennen. Daher find ich sowas auch wirklich nicht überraschen. Zwar steh ich nicht unbedingt auf Horror-Games, aber Capcom kann ja auch Action super. *g

Lucian der Graue
29.11.2008, 13:35
du verstehst ja echt viel von aktien wenn du sie kaufst sobald sie auf einem 5 jahres hoch sind.
den reibach machen können hätte man vorallem mit nintendo wenn man zu gamecubezeiten gekauft hätte.
Dann kauf dir doch Sony/ms Aktien,die sind auch momentan eher down^^

Du verstehst ihn falsch. Er will sicher die Spiele kaufen... und ist somit Capcoms Liebling. Aber irgendwo versteh ich das auch.

Wenigstens 1,der meinen durchaus merkwürdigen Sarkasmus versteht O:)

Capcom ist mittlerweile eine Spieleschmiede geworden, die für hohe Qualität steht. Wenn Capcom draufsteht, kann man sich schon fast sicher sein, dass man was tolles gekauft hat... solange man auf ihre Markenzeichen steht.
Ja,kann es kaum noch erwarten,endlich resi5 und street fighter4 in den Händen zu halten :hehe:
Aber ein neues breath of fire wäre auch nicht schlecht...siehe sig...

Muss man... oder sollte man anerkennen. Daher find ich sowas auch wirklich nicht überraschen. Zwar steh ich nicht unbedingt auf Horror-Games, aber Capcom kann ja auch Action super. *g
Capcom kann sogar gute Zelda Spiele entwicklen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif