Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #10 - Dieser Thread wurde vom bayerischen Amtsgericht beschlagnahmt!
"Capcom ist mittlerweile eine Spieleschmiede geworden, die für hohe Qualität steht."
hä mittlerweile?
ich meine ab wenn meinst du denn?
Lucian der Graue
29.11.2008, 19:15
"Capcom ist mittlerweile eine Spieleschmiede geworden, die für hohe Qualität steht."
hä mittlerweile?
ich meine ab wann meinst du denn?
Fixed^^
Naja,imo ab dem Zeitpunkt als resi4 auf dem Markt losgelassen wurde.
Davor haben sie ja zb. die bof-Marke zb. fast "zerstört"
Fixed^^
Naja,imo ab dem Zeitpunkt als resi4 auf dem Markt losgelassen wurde.
Davor haben sie ja zb. die bof-Marke zb. fast "zerstört"
Capcom war schon lange vor Resident Evil 4 eine 1a Spieleschmiede.*O_o
Lucian der Graue
29.11.2008, 19:41
Capcom war schon lange vor Resident Evil 4 eine 1a Spieleschmiede.*O_o
Zum Glück habe ich ein "imo" verwendet :D
Ich wollte damit auch eher den Zeitpunkt ansprechen,als Marken wie bof mit dem 5 Teil,oder auch Devil May Cry mit dem 2 Ableger,mich doch schon enttäuscht hatten....
Aber wie gesagt gibt es ja auch genug gute Spiele,wie Okami oder auch die Phoenix Wright Serie,die den resi4 Schwung mitgenommen haben :)
ich hatte capcom immer schon als eine tolle firma im gedächtnis.
capcom,konami,square,enix,taito,namco,snk und eben sega,nintendo später sony.das waren immer die superfirmen aus asien.
irgendwie gab es dann noch ea,ubisoft und die ballerschmieden.
ab der psone ära kamen dann weitere.
Hat vielleicht einer 'ne Ahnung, wie ich gesendete E-Mails, die über Opera verschickt wurden, wieder einsehen kann?
Ich habe grad so eine tolle Hassmail an Nintendo geschickt, die ich gerne hier zeigen wollte.
Ich hab auch ein Video davon gemacht, aber natürlich musste das Videoprogramm streiken, als ich auf "Stopp" geklickt hab. >_>
~Edit~
Ah, ich hab sie. ^^
Schönen guten Abend,
nach dem Genuss von Mega Man 9, hatte ich mal wieder Lust auf ein Old School-
Mega Man. Daher beschloss ich, mich für Mega Man 2 und 3 für Virtual Console
zu entscheiden.
Also kaufte ich in einem Online-Shop, der hier nicht genannt werden möchte,
2.000 Wii-Points, um die oben genannten Käufe zu tätigen.
Nachdem ich beide Spiele heruntergeladen hatte, startete ich Mega Man 2, da ich
Quick Man schon lange nicht mehr gesehen hatte und ihm ein paar Pralinen überreichen wollte.
Schon im Intro bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte. Ich wusste noch nicht, was es war, was mich so störte, aber als ich in den Levelauswahlbildschirm ging, fiel mir auf, dass die Musik nur halb so schnell lief, wie im Original.
Ich beendete das Spiel auf der Stelle, um in Mega Man 3 nach dem Rechten zu sehen. Zu meiner Beruhigung stellte ich fest, dass Mega Man 3 - genau wie Mega Man 1 - in guter Geschwindigkeit lief und auch sonst keine Makel aufwies.
Warum es also zu der schlampigen Umsetzung von Mega Man 2 kam, ist mir ein wenig schleierhaft. Es ist ja nicht nur so, dass die Musik sehr, sehr, sehr, sehr, seeeeeeehr langsam ist, auch kommt hinzu, dass das Bild unfassbar dunkel ist, sodass ich beinahe gar nichts darauf erkennen kann.
Also ging ich in die Wii-Systemeinstellungen, um dort einige Änderungen vorzunehmen. Zum Beispiel wechselte ich von 16:9 auf 4:3, da das Bild zusätzlich noch arg gestreckt war. Das störte mich eigentlich wenig, da das Spiel von Natur aus recht kacke aussieht.
Gleich danach stellte ich den Sound auf "Mono", in der Hoffnung, damit etwas bewirken zu können. Wissend, dass es mir herzlich wenig bringen würde, stellte ich meine Konsole auf Englisch um und wählte als Land "Großbritannien" aus.
Trotzdem änderte sich nichts an den Problemen von Mega Man 2.
Wenn ich schon 5€ für ein Spiel ausgebe, habe ich doch wohl das Recht, darüber informiert zu werden, dass bei der Portierung an allen Ecken und Enden gespart wurde, um dem unschuldigen Kunden das Geld aus der Tache zu ziehen. Nicht einmal in der Beschreibung von Mega Man 2 stand, dass die Umsetzung nicht optimal ist, wohingegen Mega Man 1 hervorragend zu spielen war. Ein Mensch, der nicht ganz blöd ist, geht also davon aus, dass, wie beim ersten Teil, auch der zweite gut umgesetzt wurde. Das ist, wie schon erwähnt, leider nicht der Fall.
Nicht auf ungenügende Arbeit hinzuweisen, ist schlichtweg inakzeptabel.
Es wäre demzufolge auch nicht zu viel verlangt, mir die 500 unnötig ausgegebenen Wii-Points auf mein Club Nintendo-Konto zurück zu überweisen, da ich ganz offensichtlich nicht mit dem Produkt zufrieden bin. Sollte das möglich sein, schicke ich Ihnen Mega Man 2 postwendend zurück, da ich ohnehin nicht in der Lage bin, soetwas zu spielen.
Alternativ schlage ich auch eine Art Patch vor, mit dem diese Probleme (zu langsame Musik und zu dunkler Bildschirm) behoben werden können.
An meinem Fernseher liegt es mit Sicherheit nicht, da alle anderen VC-Spiele sehr gut funktionieren und ich ein original Nintendo-Komponentenkabel benutze.
Das gleiche Problem betrifft auch Super Mario Bros..
Bei diesem, nicht ganz so bekannten Spiel, wurde auch schlecht gearbeitet.
Hier läuft die Musik nicht zu langsam, sondern zu schnell.
Sollten Sie sich fragen, ob diese E-Mail auch ernstgemeint ist, kann ich Ihnen versichern: Ja, das ist sie. Sehr sogar. Ich hatte mich nämlich schon auf einen gemütlichen Abend mit Wood Man und Heat Man vorbereitet. Leider musste ich auf Snake Man und Spark Man zurückgreifen.
Ich bitte um eine schnelle Lösung der Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Leider keine Ahnung, aber um was ging es grob? :D
Lucian der Graue
29.11.2008, 22:04
@Luxray e-mail
So etwas habe ich auch schon einmal gemacht.
Nur ging meine e-mail an 505 games.
Ich wollte Informationen,über erscheinungsdaten einiger Spiele erfahren,da auf der homepage von 505 games nur falsche daten angegeben waren.
Als ich meine e-mail im feinsten schul-englisch fertig hatte,fiel mir auf,das ich gar keine Schimpfwörter eingebaut hatte^^
Also habe ich die e-mail noch ein bisschen "modifiziert",was im Nachinein wohl ein Fehler war,den ich warte bis heute auf eine Antwort*___*
So etwas habe ich auch schon einmal gemacht.
Nur ging meine e-mail an 505 games.
Ich wollte Informationen,über erscheinungsdaten einiger Spiele erfahren,da auf der homepage von 505 games nur falsche daten angegeben waren.
Als ich meine e-mail im feinsten schul-englisch fertig hatte,fiel mir auf,das ich gar keine Schimpfwörter eingebaut hatte^^
Also habe ich die e-mail noch ein bisschen "modifiziert",was im Nachinein wohl ein Fehler war,den ich warte bis heute auf eine Antwort*___*
Schimpfwörter sollte man schon vermeiden ~ sowas ähnliches habe ich schonmal gemacht, ebenfalls an Nintendo, nur ging es da darum, dass meine Prämie aus dem Sternekatalog nicht angekommen ist (hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2071036&postcount=2) ist der Beitrag).
Zwei oder drei Wochen später kam eine E-Mail zurück, dass meine Sterne zurückgebucht wurden.
Die Leute bei Nintendo hatten was zu lachen und ich hab bekommen, was ich wollte. Alle sind glücklich. o/
~Edit~
Obwohl, wenn ich die Mail von damals jetzt nochmal lese, fällt mir erst auf, wie dreist ich da war. :D
Zabucracker
30.11.2008, 16:42
capcom,konami,square,enix,taito,namco,snk und eben sega,nintendo später sony.das waren immer die superfirmen aus asien.
Ich find das Komma zwischen Square und Enix klasse. :D
Leon der Pofi
30.11.2008, 17:29
Ich find das Komma zwischen Square und Enix klasse. :D
würde das komma fehlen, würden wir auch über die schlechtesten reden.
alles meine meinung :D
Uff... wer von euch wird sich Prince of Persia kaufen? Ich habs eigentlich schon vorbestellt - bei play.com, weil sie ne hübsche limited Edition haben.
Jetzt hab ich herausgefunden dass mein lieblingsshop aus dem UK ne limitierte Steelbook Version zu verkaufen hat.
PoP - LE - play.com (http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/3326704/Prince-Of-Persia-Xbox-360/Product.html)
PpP - LE - game.co.uk (http://www.game.co.uk/Xbox360/Action/Adventure/~r338829/Prince-of-Persia-GAME-Exclusive-Steelbook-Edition/)
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :rolleyes: Sieht beides toll aus, würde ich bei game.co.uk bestellen, hätte ich das Spiel sogar früher..
Uff... wer von euch wird sich Prince of Persia kaufen? Ich habs eigentlich schon vorbestellt - bei play.com, weil sie ne hübsche limited Edition haben.
Jetzt hab ich herausgefunden dass mein lieblingsshop aus dem UK ne limitierte Steelbook Version zu verkaufen hat.
PoP - LE - play.com (http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/3326704/Prince-Of-Persia-Xbox-360/Product.html)
PpP - LE - game.co.uk (http://www.game.co.uk/Xbox360/Action/Adventure/~r338829/Prince-of-Persia-GAME-Exclusive-Steelbook-Edition/)
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :rolleyes: Sieht beides toll aus, würde ich bei game.co.uk bestellen, hätte ich das Spiel sogar früher..
Die Version gibts aber auch in Deutschland, ich hab mir z.B. die limitierte PC Version bei Ubisoft direkt bestellt (http://shop.ubi.com/Prod_ExtDesc.asp?catalogid=783&id=21). Da bekomm ich das Spiel warscheins sogar früher.
Ich habs dir gleich getan und die Xbox 360 LE bei PLAY schon vor ein paar Wochen vorbestellt. Als ich dann das Angebot bei GAME gesehen habe bin ich auch kurz ins schwanken gekommen. nicht zu stornieren. So gern ich die Steelbookverpackung auch haben will, die PLAY LE bietet insgesamt mehr als das.
EDIT:
Die Version gibts aber auch in Deutschland, ich hab mir z.B. die limitierte PC Version bei Ubisoft direkt bestellt (http://shop.ubi.com/Prod_ExtDesc.asp?catalogid=783&id=21). Da bekomm ich das Spiel warscheins sogar früher.
Ich hoffe für dich das du nicht die dt. Verkaufsversion bestellt hast. In dieser fehlt aus USKschen bzw. dt. Jugenschutzgründen die Bonus DVD. Als Bonus gibt es noch den USK-Stopper oben drauf.
Ich hoffe für dich das du nicht die dt. Verkaufsversion bestellt hast. In dieser fehlt aus USKschen bzw. dt. Jugenschutzgründen die Bonus DVD. Als Bonus gibt es noch den USK-Stopper oben drauf.
Eeek
Meint ihr die Sammlerbox hat aussen drauf das hässliche USK Logo???
Hmmm bin etwas naiv davon ausgegangen, das dies ihrgendwie nur eine zusätzliche Verpackung ist.... Bzw. zuerst dachte ich das man die Verpackung eventuell schon bekommt wenn man das Spiel bei Gamestop vorbestellt.
Aber ihr habt wohl Recht, im dt. Ubisoft Store wird nur die Innenseite der Verpackung gezeigt. Im engl. & frz. Store sieht man auch die Aussenseite. Mist.
Hmmm dann hab ich noch die Wahl zwischen der US Limited Edition oder der UK-Fassung.
Wie schnell und zuverlässig ist den Play.com? Hab da noch nie bestellt.
Zoll muss bei der innereuropäischen Bestellung von play.com nicht fürchten oder?
Gruß Kayano
Knuckles
30.11.2008, 20:08
Wie schnell und zuverlässig ist den Play.com? Hab da noch nie bestellt. Zoll muss bei der innereuropäischen Bestellung von play.com nicht fürchten oder?
Sie sind schon zuverlässig, jedoch musste ich immer zwischen 1-2 Wochen auf meine Lieferung warten. Und wenn du Pech hast, musst du Zoll zahlen. Play.com sitzt in Jersey und das sieht unser Zoll nicht als Teil von Europa an.
Wie schnell und zuverlässig ist den Play.com? Hab da noch nie bestellt.
Zoll muss bei der innereuropäischen Bestellung von play.com nicht fürchten
Meine ersten beiden Bestellungen dort (Gears of War 2 Limited Edition, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts) dauerten jeweils fast 2 Wochen bis sie zu mir kamen. Und auch wenn meine beiden Lieferungen jeweils ohne den Stempel des Zoll zu mir kamen, so kann es durchaus sein das der Zoll dazwischen funken kann, da die Jersey Insel unabhängig von UK nicht als Teil der EU gelten.
EDIT:
Und wieder warst du schneller, Knuckles.*lol
Vielen Dank für die Infos an euch Beide!
Dann wirds wohl die UK-Limited Edition von play.com, die ist auch nicht viel teurer als die US-LE bei vgp.ca und hat das schönere Cover. ^.°
Trotzdem schade, ich hätte das Spiel gerne schon am Do in den Händen gehalten... Ist schon so ein Kreuzzug mit der USK. =//
Trotzdem frage ich mich was das für eine Edition bei game.co.uk ist?
Hmmm...
Gruß Kayano
Knuckles
30.11.2008, 22:07
Und wieder warst du schneller, Knuckles.*lol
Um ganze 7 Minuten. Hast du geschlafen? :D
Trotzdem frage ich mich was das für eine Edition bei game.co.uk ist?
Hmmm...
Gruß Kayano
Einfach nur ein Steelbook das aussieht wie die "offizielle" LE, aber ohne den ganzen extra Kram.
Please keep your Limbs inside the Train at all Times. (http://www.youtube.com/watch?v=oGlhgVz5r6E)
Please keep your Limbs inside the Train at all Times. (http://www.youtube.com/watch?v=oGlhgVz5r6E)
Jetzt auch mit weiblichen Wissenschaftlern!
Gamabunta
01.12.2008, 12:34
oh my god,oh my god,oh my god,oh my god,oh my god,oh my god!
game of the century confirmed.
You bought mehish L4D Developers SO GO AND BUY THESE GUYS VALVE.
BUY THEM, ADD ANOTHER YEAR OF VALVE POLISH, ADD THE OFFICIAL VOICE ACTORS, YOU CAN RETCON HL1 TO BE GLORIOUSLY CONSISTENT WITH HL2!!
BUY THEM!
BUY THEM!
BUUUUUUUUUYYYY THEEEEEEEEEMMMMM!
http://i58.photobucket.com/albums/g248/dabig2/Pullo-yell.gif
Ich bin sicher sie werden genau das tun sobald Gabe seine tägliche MMX Runde hinter sich gebracht hat.
Btw. fehlt dein "Valve Polish" bei L4D so ein wenig. Ich glaub das haben sie bei TF2 aufgebraucht und müssen erst auf Nachschub warten.
Der Trailer ist klasse, die ganzen bekannten Orte in so hübscher Grafik zu sehen macht einfach so einen Spaß, die Mod werde ich lieben, auch wenn ich HL gar nicht so genial fand.
Bin gespannt, was sie aus Xen machen.
Ich bin sicher sie werden genau das tun sobald Gabe seine tägliche MMX Runde hinter sich gebracht hat.
Btw. fehlt dein "Valve Polish" bei L4D so ein wenig. Ich glaub das haben sie bei TF2 aufgebraucht und müssen erst auf Nachschub warten.
Naww, i told you.
L4D wurde erst interessant nachdem Valve einmal drüber gefahren war. Vorher wars nichtmal aufem Radar.
LOOK WHAT VALVE POLISH™ CAN DO FOR YOU!
Lucian der Graue
01.12.2008, 15:41
Prince of Persia: Erste vielversprechende Tests
Prince of Persia
Release: 04.12.2008
USK: 12
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Kurz vor Release des Action-Adventures Prince of Persia sind nun die ersten Wertungen und Tests zum Spiel aufgetaucht.
Hier ein Überblick der bisherigen Wertungen:
IGN UK 9.4/10
IGN US 9.3/10
PlayBlu 9.2/10
Gameplayer 9/10
GamingHeaven 8.9/10
Das Spiel erscheint am Donnerstag, den 4. Dezember 2008.
http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/28126-prince-persia-erste-vielversprechende-tests.html
Nur noch die Frage,wird die normale Version gekauft,oder die limited :confused:
Ich muss ja immer wieder drüber lachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/1659_1.jpg
:hehe:
Es hätte tatsächlich das bessere Cover werden können. :D
Leon der Pofi
01.12.2008, 18:48
Ich muss ja immer wieder drüber lachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/1659_1.jpg
:hehe:
Es hätte tatsächlich das bessere Cover werden können. :D
ich finde sogar einige sachen an dem cover hässlich.
usk
rießiges rotes konami logo
rießiges nintendo ds logo
ich druck mir das cover auf fotopapier aus und gib es einfach in die hülle >_># mir gehts eh nur um das spiel, das topp ist. wohl das einzige usk spiel das ich neben bioshock jemals haben werde
aber usk ist noch immer dermaßen lächerlich...
warum hat sich noch niemand beschwert, dass keine blindenschrift auf der altersfreigabe ist?
wie soll eine mutter da seinen kindern glauben, die potentielle mörder werden können?
immer zu den verkäufern rennen ist doch auch nicht gerade fördernd für die selbstbestimmung oder?
Ist irgendwie beruhigend immer auf UK/US-Importe auszuweichen und nebenbei immer nette Goodies oder spezielle SEs abzustauben. Eigentlich hat sich durch das Logo bei mir alles nur verbessert :D
Scheiße ist nur dass ich meine Codes für die Gears of War 2 Extras nicht einlösen kann ._.
Ach du liebes wenig! O.o"
Midway (Mortal Kombat) wurde für 100.000 USD verkauft!!! O.o"
Klick mich! (http://www.nformer.de/index.php?id_seite=2&news_id=682)
ich finde sogar einige sachen an dem cover hässlich.
usk
rießiges rotes konami logo
rießiges nintendo ds logo
ich druck mir das cover auf fotopapier aus und gib es einfach in die hülle >_># mir gehts eh nur um das spiel, das topp ist.
Quote of the year http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif . Seh ich genau so :A . Und das CV Logo ist zu zentral, der Rand wirkt zu abgeschnitten, das Konami Logo ist rot, das Nintendo Logo dagegen farblos aber zu hell bzw. kontrastreich zum Hintergrund. Ein schlechtes Cover ist es dennoch nicht... aber es gibt einiges zu kritisieren.
warum hat sich noch niemand beschwert, dass keine blindenschrift auf der altersfreigabe ist?
wie soll eine mutter da seinen kindern glauben, die potentielle mörder werden können?
immer zu den verkäufern rennen ist doch auch nicht gerade fördernd für die selbstbestimmung oder?
Psssst, sag das nich zu laut ^w^
Edit: Die ~USK~ an sich ist ja nur und aussschliesslich für die Vergabe des jeweiligen Logos bzw. der Alterskennzeichnung verantwortlich. Die haben (leider x__x ) nicht die Wahl ein kleineres Logo zu vergeben...
Scheiße ist nur dass ich meine Codes für die Gears of War 2 Extras nicht einlösen kann ._.
Konnte ich bis vor kurzem (genauer gesagt heute Morgen) auch nicht. Doch jetzt habe ich sowohl das Flashback Map Pack als auch die Gold Lancer Steel Rifle. :D Mehr erfährst du hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2215378&postcount=268).
@USK Logo:
Shanoa wurde vergewaltigt. :(
@Midway:
WTF?*O_o
"So geht der einst tolle Softwareentwickler seinem Ende entgegen"
wo?ich meine,was?ich meine welche tollen spiele?
100.000? scheisse hätten wir zusammengelegt hätt ich jetzt meine firma ;(
edit: OH MEIN GOTT.das sind ja nur kanpp 70.000 € arghhh
Hättest dann aber auch 50.000.000 Schulden ;)
Don Cuan
02.12.2008, 00:51
wo?ich meine,was?ich meine welche tollen spiele?
In den 80ern Defender, Gauntlet, Ms. Pacman, Spy Hunter und Tron. In den 90ern finde ich San Francisco Rush und Hydro Thunder ganz interessant.
Ich würde der Pinball-Sparte jetzt auch eher nachheulen.
Lucian der Graue
02.12.2008, 07:02
Hättest dann aber auch 50.000.000 Schulden ;)
Eher 70 Millionen Dollar ;)
Somit hat der vorherige Inhaber Redstone eigentlich ein gutes Geschäft gemacht,da die Aktie sowieso kurz vor dem Index-Rauswurf stand...
Man hätte das nur Abwenden können,in dem man den Wert der Aktie wieder auf 1$ gebracht hätte(jetziger Wert 0,0012 Dollar~^^).
Und Midway hatte die besten Jahr auch schon hinter sich....bye bye Mortal Kombat und Shadow Hearts,es war schön mit euch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif ......-_-
Bible Black
02.12.2008, 11:47
Eher 70 Millionen Dollar
Was dann ja auch nur gut 50 Mio. € sind, ~55 Mio um genauer zu sein...
Naja, Midway hatte schon paar nette Titel rausgebracht, ob es jemals ein HD Gauntlet geben wird? ._.
Weist du ob die UK Version mehrere Sprachen enthält? Prince of Persia würd ich nämlich gern auf Deutsch spielen, ist eins der wenigen Spiele mit guter deutscher Synchro.
Lucian der Graue
02.12.2008, 14:46
Was dann ja auch nur gut 50 Mio. € sind, ~55 Mio um genauer zu sein...
ja stimmt ^.^
Weist du ob die USK Version mehrere Sprachen enthält? Prince of Persia würd ich nämlich gern auf Deutsch spielen, ist eins der wenigen Spiele mit guter deutscher Synchro.
USK-Version o_O Die sicherlich.^^
Aber ich gehe davon aus,das du die us-Version meinst.
Hmm....da must du wohl noch 2 Tage bis Release warten :)
Ansonsten müsstest du einen Ubisoft-Mitarbeiter fragen :confused:
Könnte ja auch sein,dass die ps3 Version multilingual ist und die 360 aus Platztgründen nicht :confused:
Aber alles nur spekulation meinerseits^^
Ich hab mal ne Frage zu Gears of War.
Ich hatte eigentlich vor, mir Gears of War 1 + 2 aus Österreich zu importieren, aber jetzt sieht es so aus, als ob es dazu nicht mehr kommen würde, da meine Mutter das nicht machen will, da es laut ihr strafbar ist.
Ich selbst weiß es allerdings nicht so recht. Die beiden Titel sind in Deutschland indiziert, heißt das jetzt, dass nur der Verkauf und das Werben dafür hierzulande verboten ist oder auch der Import und Besitz unter Strafe steht?
Wäre sehr toll, wenn mir jemand mal was dazu sagen könnte, wenn möglich bitte mit einer seriösen Seite, die das belegt...
Ich hab mal ne Frage zu Gears of War.
Ich hatte eigentlich vor, mir Gears of War 1 + 2 aus Österreich zu importieren, aber jetzt sieht es so aus, als ob es dazu nicht mehr kommen würde, da meine Mutter das nicht machen will, da es laut ihr strafbar ist.
Ich selbst weiß es allerdings nicht so recht. Die beiden Titel sind in Deutschland indiziert, heißt das jetzt, dass nur der Verkauf und das Werben dafür hierzulande verboten ist oder auch der Import und Besitz unter Strafe steht?
Wäre sehr toll, wenn mir jemand mal was dazu sagen könnte, wenn möglich bitte mit einer seriösen Seite, die das belegt...
Wieso deine Mutter? Noch Minderjährig?:D
Kenn mich mit deutschen Gesetze zwar nicht aus, aber ich denke der Besitz von Indizierten Sachen ist nicht strafbar. Sonst würde Luxray ja längst ins Gefängnis wandern:D
Wieso deine Mutter? Noch Minderjährig?:D
Kenn mich mit deutschen Gesetze zwar nicht aus, aber ich denke der Besitz von Indizierten Sachen ist nicht strafbar. Sonst würde Luxray ja längst ins Gefängnis wandern:D
Ja, ich werd erst im April 18... ^^
Dass der Besitz nicht strafbar ist, hab ich mir eigentlich von Anfang an gedacht, aber worum es mir besonders geht, ist halt der Import.
Da es deine Mutter für dich machen müsste, schätz ich ma du bist eh nicht 18 und damit sind Index Titel für dich nichts:D
Zum rechtlichen: Wikipedia hilft: (http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung)
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein.
Das ist im Prinzip alles wichtige. Besitz ist natürlich nicht strafbar, ist er ja nichtmal bei beschlagnahmten Titeln:)
Dass der Besitz nicht strafbar ist, hab ich mir eigentlich von Anfang an gedacht, aber worum es mir besonders geht, ist halt der Import.
Weder der Besitz noch der Import auf Österreich von Indizierten Spielen sit strafbar. Österreich gehört zur EU also umgehst du nichtmal den Zoll dabei.
Weis aber gerade nicht wie es mit beschlagnahmten Spielen aussieht.
EDIT: Rush war schneller. Wobei der Aspekt den er anspricht natürlich stimmt. Deine Mutter dürfte dir das Spiel nicht überlassen. Aber das hat mit dem Import an sich nichst zutun.
Gruß Kayano
ja stimmt ^.^
USK-Version o_O Die sicherlich.^^
Aber ich gehe davon aus,das du die us-Version meinst.
Hmm....da must du wohl noch 2 Tage bis Release warten :)
Ansonsten müsstest du einen Ubisoft-Mitarbeiter fragen :confused:
Könnte ja auch sein,dass die ps3 Version multilingual ist und die 360 aus Platztgründen nicht :confused:
Aber alles nur spekulation meinerseits^^
Poah, was hab ich bloss für nen müll zusammengetextet, sorry hab heut wenig geschlafen -_-
Ja hast recht, hab die us oder bzw. die UK Version gemeint.
Q: Wird das Spiel mehrsprachig sein? Wenn ja, sowohl die Untertitel als auch die Synchronstimmen?
A: Ja.
Quelle *klick* (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3541005556/m/6761065807)
Dabei handelt es sich wohl um eine Übersetzung aus dem US-Forum.
Des weiteren hab ich in einem Magazin gelesen das die dt. Fassung auch engl. Sprachausgabe beeinhaltet. (Magazin kann ich leider nicht nennen hab ich bei einem Bekannten gelesen.)
Ich denke mal mit der UK-Version hast du die größere Chance auf ne dt. Sprachausgabe. Fänd ich klasse, auch wenn ich die engl.Synchro bis jetzt besser finde.
Das ist alles was ich bisher über die Sprachen bei PoP weis.
Gruß Kayano
Leon der Pofi
02.12.2008, 15:48
wegen solchen müttern gibt es USK überhaupt, dachte nicht das sich tatsächlich noch jemand von der scheisse einschüchtern lässt oder SOGAR dannach geht ôo hast du deiner mum nicht erklärt, was da für idioten arbeiten?
beim kontrast zwischen realistischer, nachvollziehbaren argumentationen und indizierung von wirklich gefährlichen spielen, ist ein kontrast, schlimmer wie schwarz weiß....
ist wieder diese "ich verklage dich, weil dein kind bei mir eine fensterscheibe eingeworfen hat" fraktion, wo früher einfach ein lausbubenstreich + geld für neues fenster bezahlt wurde. heute ist einfach alles übertrieben, was es zu übertreiben gibt
naja ihr gehts in erster Linie ja nicht um die USK, sondern um die Rechtslage in Sachen Import und das sollte sich ja inzwischen geklärt haben ;)
sie gehört jetzt nicht zu den Leuten die zwanghaft auf die Altersfreigabe achten, vor ein paar Jahren hat sie es zwar noch gemacht, aber da war ich auch wirklich zu jung, da kann ich es nachvollziehen.
Ich kenne überhaupt eigentlich keine Eltern die auf sowas achten, wenn man jetzt mal die mit den 12-jährigen Kindern außer Acht lässt, bei denen sollte das aber dann sowieso selbstverständlich sein, finde ich. Die einzige Mutter, die ich kenne, macht es bei ihrem fast 18-jährigen Sohn nur aus dem Grund, weil der noch einen jüngeren Bruder hat welcher mal ins Zimmer kam, während der ältere fröhlich Crysis am daddeln war :D
> Hallo,
>vielen Dank für Ihre eMail.
>
> Wie Sie uns schreiben, hat Ihr Fernseher Probleme, einige der Virtual
> Console-Spiele darzustellen.
>
> Die Virtual Console bietet die Möglichkeit, Spieleklassiker in ihrer
> Originalform auf der Wii abzuspielen. Einige dieser Titel werden - wie
> die Originale - im Non-Interlaced Modus ausgegeben. Einige neuere
> TV-Geräte und Beamer können über den Komponenten-Eingang jedoch nur
> Bildsignale im Interlaced- bzw. Progressive-Scan-Modus darstellen. Dies
> kann in Einzelfällen dazu führen, dass bei Verwendung des
> Wii-Komponenten-Video-Kabels kein Bild angezeigt wird oder Fehler in der
> Darstellung auftauchen, wenn die Wii mit einem Komponenten-Kabel an den
> TV angeschlossen wurde.
>
> Dies lässt sich schnell und einfach beheben, indem man das der Wii
> beigefügte Wii-AV-Kabel verwendet.
>
> Um eine verbesserte Bildqualität zu erreichen, besteht die Möglichkeit,
> die Wii über das original Wii-RGB-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden.
> Das Wii-RGB-Kabel ist separat im Handel erhältlich.
>
> Bei einigen Virtual Console-Titeln kann das Bildsignal, unabhängig vom
> Bildsignal der Originalversion, umgestellt werden, um eine einwandfreie
> Darstellung über das Wii-Komponenten-Video-Kabel zu erhalten (hier steht
> dann bei der Spielbeschreibung unter "weitere Einzelheiten": Unterstützt
> den Interlaced-Modus mit dem Wii-Komponenten-Video-Kabel)
Hallo,
nein, ich komme mir langsam wirklich, zu Deutsch, verarscht vor.
Ich habe mit Sicherheit nicht geschrieben, dass "mein Fernseher Probleme damit hat, einie VC-Spiele abzuspielen".
Das Problem war die miserable Umsetzung von Mega Man 2. Dort läuft die Musik viel zu langsam, was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit NICHT an meinem Kabel liegt, welches, wie schon einmal erwähnt, von Nintendo ist.
Ebenfalls habe ich geschrieben, dass alle anderen Spiele so laufen, wie sie es auch tun sollten. Und ja, auch bei diesen Spielen benutze ich das gleiche Kabel wie bei Mega Man 2.
Mit den vorgefertigten Copy&Paste-Lösungen da oben wird wohl den wenigsten geholfen. Ich wollte bloß wissen, ob es möglich ist, mir die 500 Punkte, die ich für das Spiel ausgegeben habe, auf mein Konto zurück zu überweisen. Wenn ich ein Spiel kaufe, kann ich in der Regel auch erwarten, dass es nicht halbfertig auf den Markt geschmissen wird und man nicht einmal in der Produktbeschreibung im Shop-Kanal darauf hingewiesen wird, dass man Scheiße kauft.
So ein ähnliches Problem gibt es ja auch mit Super Mario Bros.. Da läuft die Musik zu schnell. Aber darum ging es mir nicht. Ich hatte mich auf Mega Man 2 gefreut, leider war am Ende die Ernüchterung groß, als ich gesehen hab, was mir da vor die Füße gerotzt wurde.
Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen
Heute wollen mich echt alle verarschen.
Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen
Grandios. :D
Heute wollen mich echt alle verarschen.Also auf so eine Mail würd ich nichtmal antworten, ganz ehrlich.
Die im Support können am wenigsten dafür, daß ein Titel auf der VC beschissen umgesetzt wurde und die müssen sich solche Mails auch nicht gefallen lassen.
Ich würd dir beinhart antworten "Nein, Rücküberweisen von Punkten ist nicht vorgesehen. Und in Ihrem Fall würde ich es auch nicht machen, wenn es theoretisch möglich wäre."
Echt, alles muß man sich auch nicht bieten lassen.
Leon der Pofi
02.12.2008, 16:12
Also auf so eine Mail würd ich nichtmal antworten, ganz ehrlich.
Die im Support können am wenigsten dafür, daß ein Titel auf der VC beschissen umgesetzt wurde und die müssen sich solche Mails auch nicht gefallen lassen.
Ich würd dir beinhart antworten "Nein, Rücküberweisen von Punkten ist nicht vorgesehen. Und in Ihrem Fall würde ich es auch nicht machen, wenn es theoretisch möglich wäre."
sag ich doch. die meisten menschen reagieren einfach nach dem motto "wie man in den wald schreit, so hallt es heraus". das wäre ungefähr das selbe, wie wenn du in nen supermarkt gehst und die verkäuferin zusammenscheisst, dass das müsli eckelig schmeckt und sie gefälligst selbst ein müsli mit besserem geschmack rausbringen soll
Also auf so eine Mail würd ich nichtmal antworten, ganz ehrlich.
Wofür ist der Kundensupport denn da? Ich kann mich doch wohl beschweren, wo ich will. Wenn einem die Seite nicht passt, soll der dann erst die E-Mail-Adresse vom Grafiker rausfinden? :rolleyes:
Bieten lassen müssen die sich nichts, nein, aber mit solchen Mails sollte man rechnen.
Gegen einen Kleinkrieg mit Nintendo hätte ich wirklich nichts einzuwenden, ich wäre sogar mal froh, wenn was freches zurückkommen würde. Sollte nichts zurückkommen (wie schon so oft), weiß ich ja, woran ich bin.
Wer denn die Adresse vom Zuständigen für VC-Umsetzungen hat, soll sich doch bitte bei mir melden, da der Support dafür ja offenbar nicht dafür vorgesehen ist. :rolleyes:
~Edit~
das wäre ungefähr das selbe, wie wenn du in nen supermarkt gehst und die verkäuferin zusammenscheisst, dass das müsli eckelig schmeckt und sie gefälligst selbst ein müsli mit besserem geschmack rausbringen soll
Sogar die Kassiererin im Supermarkt würde das Ding dann zurücknehmen oder einfach den Geschäftsführer holen.
Quelle *klick* (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3541005556/m/6761065807)
Dabei handelt es sich wohl um eine Übersetzung aus dem US-Forum.
Des weiteren hab ich in einem Magazin gelesen das die dt. Fassung auch engl. Sprachausgabe beeinhaltet. (Magazin kann ich leider nicht nennen hab ich bei einem Bekannten gelesen.)
Ich denke mal mit der UK-Version hast du die größere Chance auf ne dt. Sprachausgabe. Fänd ich klasse, auch wenn ich die engl.Synchro bis jetzt besser finde.
Das ist alles was ich bisher über die Sprachen bei PoP weis.
Gruß Kayano
Danke für die Info, ich werd mal schauen ob ich noch was konkretes zu dem Thema rausfinden kann. Sollte ich was finden werd ichs nochmals hier reinposten.
Natürlich kann der Support nichts dafür. Die können auch nichts dafür wenn eine Wii wie eine Atombome explodiert... dennoch sind sie da der erste und im Idealfall auch der letzte und richtige Ansprechpartner ;) . Man kann ja schlecht Iwata und Miyamoto persönlich ansprechen und wenn, können die beiden da auch wenig für :rolleyes:
das wäre ungefähr das selbe, wie wenn du in nen supermarkt gehst und die verkäuferin zusammenscheisst, dass das müsli eckelig schmeckt und sie gefälligst selbst ein müsli mit besserem geschmack rausbringen soll
Muss sie nicht, aber bei mehreren Beschwerden kann man sich auch an den Hersteller wenden oder einfach ein anderes besseres Produkt in den Einkauf legen. Also die Verkäuferin, der Geschäftsführer oder wer auch immer - die halt in dem Fall auch für den "Support" zuständig sind bzw. sein sollten.
Bieten lassen müssen die sich nichts, nein, aber mit solchen Mails sollte man rechnen.
Find ich richtig was du machst :A
Aber die vorgefertigten Mails nun ja... bei hunderten von Mails täglich wie 'mein Akku ist leer was mach ichn jetzt' oder 'ich hab kein Bild' oder 'warum bewegt sich Mario nicht wenn ich die Remote bewege' gehört das halt auch zum "guten Ton" dazu. Hoffe jedenfall das noch eine zweite, hilfreichere Antwort kommt ^^
Natürlich kann der Support nichts dafür. Die können auch nichts dafür wenn eine Wii wie eine Atombome explodiert... dennoch sind sie da der erste und im Idealfall auch der letzte und richtige Ansprechpartner ;) . Man kann ja schlecht Iwata und Miyamoto persönlich ansprechen und wenn, können die beiden da auch wenig für :rolleyes:Der Ton macht die Musik.
Die erste Mail hätte man auch kurz und prägnant mit "Mega Man 2 wurde schlecht umgesetzt. Besteht die Möglichkeit, die Punkte zurückzubekommen?" formulieren können, ohne dem Support seitenlange Girlanden zu schreiben.
Dann hätte Luxray ein freundliches "Nein, geht leider nicht" zurückbekommen und die Sache wäre gegessen gewesen.
So muß der Support ein langes, sarkastisches Mail lesen und sich im Folgemail auch noch beleidigen lassen, das ist einfach schlechter Stil.
Klar ist der Support der Ansprechpartner, aber da formulier ich halt knappe, freundliche Mails und gut is.
Die erste Mail hätte man auch kurz und prägnant mit "Mega Man 2 wurde schlecht umgesetzt. Besteht die Möglichkeit, die Punkte zurückzubekommen?" formulieren können, ohne dem Support seitenlange Girlanden zu schreiben.
Toll, sogar mit meinen seitenlangen Girlanden habe ich nur eine billige 08/15-Lösungsvorlage zugeschickt bekommen. Beim Kundensupport sollte man auf alle möglichen Mails vorbereitet sein, sogar auf die, bei denen sich manche Leute über eben diese Alibihilfen aufregen. Dafür werden die bezahlt.
Toll, sogar mit meinen seitenlangen Girlanden habe ich nur eine billige 08/15-Lösungsvorlage zugeschickt bekommen. Beim Kundensupport sollte man auf alle möglichen Mails vorbereitet sein, sogar auf die, bei denen sich manche Leute über eben diese Alibihilfen aufregen. Dafür werden die bezahlt.
Bra bra bra, jezzuz, die "Der Kunde hat immer Recht" Mentalität könnte mal nen Holocaust vertragen. They allready have your moonies, to late for outrage now.
Edit: Aahaha der 360-Thread. Your one angry dude.
Bra bra bra, jezzuz, die "Der Kunde hat immer Recht" Mentalität könnte mal nen Holocaust vertragen. They allready have your moonies, to late for outrage now.
Schon klar, trotzdem bescheißt Nintendo die Leute, wenn so Sachen wie "50% langsamere Musik" nirgends erwähnt werden.
Erinnert mich an die Leute, die im Urlaub neben dem Bus auf dich warten und dir eine gefälschte Rolex verkaufen wollen. Kaufst du eine, siehst du die Leute nie wieder. Nintendo ist so arrogant und macht danach sogar noch Werbung im TV. D: :p
~Edit~
Aahaha der 360-Thread. Your one angry dude.
Wenn ich schon Geld ausgebe, kann ich wohl schon was dafür verlangen, ja?
Immerhin haben die sich entschuldigt.
Lucian der Graue
02.12.2008, 18:01
Prince of Persia-Gametrailers Review
CLICK (http://www.gametrailers.com/player/43264.html)
:D
Ich wollte mich mal zu Paypal informieren. Wenn ich mir einen Deutschen Account mache, kann ich mir dann von Ebay UK ganz normal sachen damit kaufen?
Ich gehe davon aus, dass es dann auch nur mit einer KreditKarte und nicht mit einer EC Karte möglich wäre, lieg ich da richtig?
Gamabunta
02.12.2008, 18:28
Wenn der Verkäufer Paypal als Zahlungsmittel akzeptiert ist es kein Problem. Paypal kannst mit einem normalen Bankkonto mit Geld versorgen, es sollte also (rein technsich) kein Problem sein.
es gab anfang der 90er eine nintendo spiele hotline für spieletipps und auch eime kosumenten hotline.diese nummer wusste damals auswenig (müsste am ende die 0190 58 06 gewesen sein :D ) den ich rief da mindestens 1 mal die woche an und stellte den leuten alle fragen zu allen news die ich aus TOTAL!,funvision,videogames,next level und der maniac bezogen hatte.
-kann man die gameboy kamera auch im super gameboy nutzen (die waren schwer beindruckt das das einer fragte)
-wie wechsele ich das "schmierfett" des für den n64 controller aus und ziehe die feder wieder auf ohne die garantie zu verlieren?
-wieso bietet nintendo nicht einen spiele shop im clubnintendoheft an,so dass man einfach per post spiele bestellen kann?
-wieso gibt es die osts nicht zum verkauf und überhaupt so wenig merchandise-fans würden ein vermögen bezahlen.
-was hat die bunte ecke nintendo anleitungen uns snes verpackungen zu bedeuten und nach welchem system werden diese vergeben?
-macht eine fussball manschaft für nintendo werbung und gibt es trickots?
-was heisst nintendo überhaupt übersetzt(die übersetzung ist sooo geil ^ ^ und stammt sicher aus der pachinkoszene oder so).
-wo bekomme ich ein kirbykostüm her.
-wird zelda "golden" -.-
-wieso musste man da expansion pack bei donky kong mit kaufen obwohl es bei anderen spielen nicht beilag?
das ging nur so :D
ich hab vergessen was ich schreiben wollte aber wahrscheinlich wollt ich sagen das du lieber da anrufen solltest und vorallem waren die leute immer sehr freundlich.irgendwann kannten sie meinen namen.am coolsten war der thomas der war eigentlich busfahrer.heheh der nintendobusfahrer *G*
Ich wollte mich mal zu Paypal informieren. Wenn ich mir einen Deutschen Account mache, kann ich mir dann von Ebay UK ganz normal sachen damit kaufen?
Jo, das geht. Es ist zwar schon Jahre her, aber ich habe damals auf ebay.com Final Fantasy X-2 International gekauft und per PayPal gezahlt. Beides deutsche Accounts. Was PayPal angeht reicht es wenn du ein Girokonto hast. Im Grunde musst du nur Geld von dort auf dein PayPal Konto überweisen. Der Nachteil ist halt das es im Vergleich zu einer normalen Überweisung bis zu 5 Tage dauern kann, bis das Geld drauf ist.
EDIT:
Geez, das geht ja schnell... Zeit hier dicht zu machen. ;)
http://www.npshare.de/files/36/5483/closedmdzm6.png
Im Grunde musst du nur Geld von dort auf dein PayPal Konto überweisen. Der Nachteil ist halt das es im Vergleich zu einer normalen Überweisung bis zu 5 Tage dauern kann, bis das Geld drauf ist.
Oder du wählst beim Bezahlen des Artikels einfach Lastschrift als Zahlungsmethode. Dann wird das Geld direkt auf das PayPal Konto des Verkäufers überwiesen und PayPal zieht dir den Betrag ein paar Tage später von deinem angegebenen Girokonto ab.