Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautkrebs?
ich schneide mir selbst die Haare^.^.. dazu gehört natürlich auch dazu sich den Nacken ausrasieren zu lassen.. hmm okay das macht meine Mutter sonst eig. für mich, nur zu dem zeitpunkt war sie nicht da als ich mir das letzte mal den Nacken ausrasieren wollte.. =/
Mein Bruder war da.. :rolleyes: (18 Jahre)
ich fragte ihn mal einfach ob er das für mich tun könnte.. und er machte es..
und das war der Fehler zuerst hat er meinen Nacken mit Maschiene ausrasiert okay.. doch dann sagte er noch ja ich mach noch mit Einwegrasierer dann wird das sauberer.. hmm hat er ja Recht also hab ich dann auch nix gegen gesagt er rasierte mein Nacken aus und plötzlich sagte er: "OH.. du blutest"
ich habs ihm natürlich nicht geglaubt^^
ich hab an meinen Nacken gefasst und hatte Blut an den Pfoten :eek:
ok hab bisschen Panik bekomm weil (jetzt kommts zum Thema) ich an meinen Leberfleck fasste.. hmm okay mein Bruder hat in meinen Leberfleck geschnitten ich hab mir nicht wirklich viel bei gedacht hab ne halbe stunde ein Taschentuch draufgehalten und dann hat aufgehört..
aber, ich wusste das das nicht gut sein konnte vorallem ist das ein herausstehender Leberfleck also PC an gegoogelt was ist wenn ein Leberfleck blutet.. ja naja da stand dann sowas wie zum Arzt gehen und entfernen lassen und vonwegen Risiko auf Hautkrebs
also naja ich bin mir nicht sicher ob das bei mir auch der Fall ist, anyway.. ich geh in den Herbstferien, sprich nächste Woche i-wann, zum Hautarzt und lass mich untersuchen
wisst ihr vllt etwas drüber??..
(sry für die lange story^^)
Taro Misaki
15.10.2008, 21:24
Ich will dir jetzt echt keine Panik machen, aber ich würde nicht noch eine Woche mit dem Arzt warten, sowas kann gefährlich werden, eine bekannte von einem Freund von mir ist mit 15 infolge eines aufgekratzten Muttermals an Hautkrebs gestorben.
Wie gesagt, ich will keine Panik verbreiten, aber je eher du zum Arzt gehst, desto früher hast du Gewissheit und desto früher kann im Falle des Falles etwas unternommen werden, mit sowas ist nicht leichtfertig umzugehen.
Ich will dir jetzt echt keine Panik machen, aber ich würde nicht noch eine Woche mit dem Arzt warten, sowas kann gefährlich werden, eine bekannte von einem Freund von mir ist mit 15 infolge eines aufgekratzten Muttermals an Hautkrebs gestorben.
Wie gesagt, ich will keine Panik verbreiten, aber je eher du zum Arzt gehst, desto früher hast du Gewissheit und desto früher kann im Falle des Falles etwas unternommen werden, mit sowas ist nicht leichtfertig umzugehen.#
Du willst mir keine Angst machen?! :eek:
das ist schon ne Weile her :eek:
ca. 2 Wochen ääähm jetzt hab ich wirklich Angst
Taro Misaki
15.10.2008, 21:28
#
Du willst mir keine Angst machen?! :eek:
das ist schon ne Weile her :eek:
ca. 2 Wochen ääähm jetzt hab ich wirklich Angst
Hoffentlich bringt dich die Angst dazu, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen.
Hoffentlich bringt dich die Angst dazu, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen.
hmm naja sicher das nächste Woche nicht reicht? =/
(btw. Byder bekommt mein PC^^)
Taro Misaki
15.10.2008, 21:37
hmm naja sicher das nächste Woche nicht reicht?
Ich hoffe mal, dass diese Frage nicht ernst gemeint war.
Was ist daran ein Problem, morgen zum Arzt zu gehen?
Ist ja nicht so, als wäre es nichts wichtiges.
Ich hoffe mal, dass diese Frage nicht ernst gemeint war.
Was ist daran ein Problem, morgen zum Arzt zu gehen?
Ist ja nicht so, als wäre es nichts wichtiges.
hmm meien mutter wollte mitkommen aber.. die nimmt das nich ersnt -.-
un dich hab ehrlich gesagt keine ahnung wo hier ein hautarzt ist
Taro Misaki
15.10.2008, 21:42
hmm meien mutter wollte mitkommen aber.. die nimmt das nich ersnt -.-
un dich hab ehrlich gesagt keine ahnung wo hier ein hautarzt ist
Ich bin sicher, dass sie Verständnis dafür haben wird, wenn du ihr sagst, dass es dir wichtig ist sobald wie möglich zum Arzt zu gehen, damit dein Gewissen entlastet wird, damit du wieder ruhig schlafen kannst.
Und wegen dem Hautarzt.
Hallo?
Du bist im Internet, hier gibt´s Google, da kann man alles finden.
Ich bin sicher, dass sie Verständnis dafür haben wird, wenn du ihr sagst, dass es dir wichtig ist sobald wie möglich zum Arzt zu gehen, damit dein Gewissen entlastet wird, damit du wieder ruhig schlafen kannst.
Und wegen dem Hautarzt.
Hallo?
Du bist im Internet, hier gibt´s Google, da kann man alles finden.
ich kann ruhig schlafen glaub mir, solange ich nicht von Pudding träume is alles ok..
ja stimmt auch wieder^^ jaa naja ich werd mal sehen..
hät nich gedacht das das so gefährlich ist danke!
Mio-Raem
15.10.2008, 21:48
GEH ZUM ARZT. SOFORT.
Ich hatte mal auf dem Rücken ein Muttermal, das seit meiner Geburt immer größer geworden ist (Proportional zu meiner Körpergröße) und das war dann echt am Ende groß wie ne 50-Cent Münze. Da hats meiner Mutter gereicht und sie hat mich zum Chirurgen geschickt. Der hats rausgeschnippelt wobei sich nach der Untersuchung rausgestellt hat, dass das Ding von Anfang an bösartig war... Ein Glück dass daher kein Krebs draus geworden ist.
Man denkt bei sowas immer "Jah die alte labert, ich werd schon keinen Krebs kriegen" aber das ist TATSÄCHLICH SO. Und dass es bei dir mgekehrt ist und dir deine Mutter nicht glaubt, machts auch nicht besser. Geh zum Arzt und lass es gleich rausschneiden. Tut auch gar nicht weh dank der Spritze. ;)
GEH ZUM ARZT. SOFORT.
Ich hatte mal auf dem Rücken ein Muttermal, das seit meiner Geburt immer größer geworden ist (Proportional zu meiner Körpergröße) und das war dann echt am Ende groß wie ne 50-Cent Münze. Da hats meiner Mutter gereicht und sie hat mich zum Chirurgen geschickt. Der hats rausgeschnippelt wobei sich nach der Untersuchung rausgestellt hat, dass das Ding von Anfang an bösartig war... Ein Glück dass daher kein Krebs draus geworden ist.
Man denkt bei sowas immer "Jah die alte labert, ich werd schon keinen Krebs kriegen" aber das ist TATSÄCHLICH SO. Und dass es bei dir mgekehrt ist und dir deine Mutter nicht glaubt, machts auch nicht besser. Geh zum Arzt und lass es gleich rausschneiden. Tut auch gar nicht weh dank der Spritze. ;)
ne?? hmm wie macht der arzt das?? :confused:
jaa naja das hab ich auch schon seid geburt.. glaub ich
ist aber nie größer geworden
Mio-Raem
15.10.2008, 21:55
Du kriegst ne Spritze. Weiß nicht ob's Morphium ist oder das was du auch beim Zahnarzt kriegst, egal. Der Pieks ist kein Ding, und danach wirds halt taub. Danach fragt er dich, ob's "da", oder "da" oder "da" noch weh tut. Wenn du beim dritten Mal auch "Nein" sagst, wird er anworten: "Kein Wunder, ich bin ja auch schon fertig." :D So war's zumindest bei mir. Und dann wird noch alles schön abgetupft, und du kriegst n' Mordspflaster. Das war's.
EDIT: Ach ne, vorm Pflaster wirds noch genäht, und zwei Wochen später kommst du wieder, dann werden die Fäden gezogen. Das ist dann noch das schmerzhafteste.
Du kriegst ne Spritze. Weiß nicht ob's Morphium ist oder das was du auch beim Zahnarzt kriegst, egal. Der Pieks ist kein Ding, und danach wirds halt taub. Danach fragt er dich, ob's "da", oder "da" oder "da" weh tut. Wenn du beim dritten Mal auch "Nein" sagst, wird er anworten: "Kein Wunder, ich bin ja auch schon fertig." :D So war's zumindest bei mir. Und dann wird noch alles schön abgetupft, und du kriegst n' Mordspflaster. Das war's.
xDD haha geil
okay brauch ich ja wirklich keine Angst zu haben :D
meinste das geht auch wenn das am Nacken ist?
Weiß nicht ob's Morphium ist
Ich seh schon die Junkies, die sich Muttermale aufmalen, um sich die dann rausschneiden zu lassen :rolleyes::D ( nein, bei der Lokalen Betäubung wird ganz sicher kein Morphium gespritzt^^)
Ansonsten: Ich habe mich immer gefragt, wieso es nötig ist, so viel Werbung für Vorsorge-Untersuchungen zu machen... offensichtlich gibts sie also doch, die Menschen, die sagen: "Ach, mir passiert das nicht".
Wenn du ü18 bist, und praxisgebühr sparen willst, geh vorher zum hausarzt, und lass dir ne Überweisung schreiben.
Mio-Raem
15.10.2008, 22:00
Hm, weiß nicht, also bei mir war's ein richtig tiefes Loch, etwa 1,5 Zentimeter tief. Das wurde dann halt genäht. Aber ich denke, wenn er das Skalpell nimmt (Was Ärzte ja oft nehmen), wird das alles sehr einfach ablaufen. Dann wirst du vielleicht sogar im Sitzen behandelt, also ich musste mich hinlegen auf den Bauch. Also nein, Angst musst du wirklich nicht haben. Es ist halt nur das Gefühl vorher dass gleich an dir rumgeschnippelt wird. Aber Mann, hat der mich damals verarscht. :A
Hm, weiß nicht, also bei mir war's ein richtig tiefes Loch, etwa 1,5 Zentimeter tief. Das wurde dann halt genäht. Aber ich denke, wenn er das Skalpell nimmt (Was Ärzte ja oft nehmen), wird das alles sehr einfach ablaufen. Dann wirst du vielleicht sogar im Sitzen behandelt, also ich musste mich hinlegen auf den Bauch. Also nein, Angst musst du wirklich nicht haben. Es ist halt nur das Gefühl vorher dass gleich an dir rumgeschnippelt wird. Aber Mann, hat der mich damals verarscht. :A
xDD haha wie geil danke nimmst mir damit die Angst find ich toll..^^
Ich seh schon die Junkies, die sich Muttermale aufmalen, um sich die dann rausschneiden zu lassen :rolleyes::D ( nein, bei der Lokalen Betäubung wird ganz sicher kein Morphium gespritzt^^)
Ansonsten: Ich habe mich immer gefragt, wieso es nötig ist, so viel Werbung für Vorsorge-Untersuchungen zu machen... offensichtlich gibts sie also doch, die Menschen, die sagen: "Ach, mir passiert das nicht".
Wenn du ü18 bist, und praxisgebühr sparen willst, geh vorher zum hausarzt, und lass dir ne Überweisung schreiben.
Werbung? nie gesehen :eek::confused:
Ich stelle mir gerade die Frage was noch passieren könnte wenn man einen Leberfleck aufschneidet, außer das es blutet :confused:
Und ob es wirklich nötig ist sich untersuchen zu lassen, denn ich hab mehrere (naja relativ) Leberflecken und wurde meines wissens nie deswegen untersucht, irgendwie kann einem die Krebsgeschichte ja schon angst machen.
Ich stelle mir gerade die Frage was noch passieren könnte wenn man einen Leberfleck aufschneidet, außer das es blutet :confused:
Und ob es wirklich nötig ist sich untersuchen zu lassen, denn ich hab mehrere (naja relativ) Leberflecken und wurde meines wissens nie deswegen untersucht, irgendwie kann einem die Krebsgeschichte ja schon angst machen.
Naja, im Grunde ist ein Leberfleck nichts anderes als eine Wucherung der Pigmentzellen in der Haut. Unter Umständen kann diese gutartige Wucherung zu einem bösartigen Melanom werden, also zerfließen und sich über Blut- und Lymphsystem im ganzen Körper verteilen. Das bösartige Melanom ist eine der drastischsten Krebserkrankungen, weil sehr schnell Metastasen im ganzen Körper entstehen, also sollten größere Leberflecke durchaus mal vom Hautarzt angesehen werden.
hmm ich hab mich schon lange gefragt.. was passiert eigendlich bei Krebs?
Puh, auch wenn man viel Erfahrung zu dem Thema im Bekanntenkreis und der Familie gesammelt hat, kann man es irgendwie schwer beschreiben. Für die medizinische Ebene würde ich dir einfach mal den Wikipediaartikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(Medizin)) zum Einstieg empfehlen. Bei weiterführendem Interesse verweise ich auf die Seite der Deuschen Krebshilfe e. V. (http://www.krebshilfe.de/). Für den Anfang sollte das an Informationen eigentlich reichen. Bei weiterem Interesse kannst du aber nachfragen. Ich kenne noch einige Adressen mehr.
Mio-Raem
17.10.2008, 10:58
Als Krebs bezeichnest du im Grunde das unkontrollierte Wachsen eines entarteten Geschwürs (Zum Beispiel eines Leberflecks). Das kann überall und an jeder Stelle im und am Körper auftreten. Ich kenn mich zwar weiter auch nicht besonders gut aus, aber nach einer Weile ist es wohl so, dass Kebsgeschwüre sogenannte Metastasen bilden, also "streuen". Dadurch entstehen solche entarteten Geschwüre dann überall im Körper. Weil das dann praktisch unheilbar ist, stirbst du nach einer Weile großer Schmerzen. Denn die Metastasen werden ja auch immer größer und größer und streuen dann ebenfalls. Also wenn dein Arzt bei dir einen Tumor erkennt, der schon gestreut hat (Ich finde, "streuen" ist in der Verbindung ein ziemlich unheimliches Wort), dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass du sterben wirst, eine Behandlung ist dann eigentlich nutzlos, soweit ich weiß.
Also wenn dein Arzt bei dir einen Tumor erkennt, der schon gestreut hat (Ich finde, "streuen" ist in der Verbindung ein ziemlich unheimliches Wort), dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass du sterben wirst, eine Behandlung ist dann eigentlich nutzlos, soweit ich weiß.
Das kann man nicht pauschal sagen. Je nachdem wo die Metastasen sich befinden kann man versuchen sie mit einer Chemotherapie zu schrumpfen und im Idealfall operativ zu entfernen. Leider verläuft die Behandlung selten so einfach.
Weil das dann praktisch unheilbar ist, stirbst du nach einer Weile großer Schmerzen. Denn die Metastasen werden ja auch immer größer und größer und streuen dann ebenfalls. Also wenn dein Arzt bei dir einen Tumor erkennt, der schon gestreut hat (Ich finde, "streuen" ist in der Verbindung ein ziemlich unheimliches Wort), dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass du sterben wirst, eine Behandlung ist dann eigentlich nutzlos, soweit ich weiß.
das macht mir jetzt angst :eek:
denn grade als ich beim sport war habe ich neben meinen Leberfleck gefasst also so 7cm und da is ne kleine, leichtschmerzende Beule :eek:
also wirklich nur ganz klein aber wer weiß :\
Mio-Raem
17.10.2008, 13:38
Mann GEH ZU ARZT, EY! :\
Nur der kann dir sagen was Sache ist. Natürlich kann das jetzt alles sein und glaub mir du solltest da jetzt auf keinen Fall Panik machen aber lass es untersuchen und am besten einfach wegschneiden. Dann kann dir jede Beule da in der Nähe am Hintern vorbeigehen. Vielleicht ist's ja nur n verhärteter Muskel, und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass der Tumor (Wenn es einer wäre) daneben läge. Denn der Leberfleck an sich ist ja das Geschwür, das dann möglicherweise erst zum Tumor wird. Aber trotzdem: Frag den Fachmann im weißen Kittel.
Mann GEH ZU ARZT, EY! :\
Nur der kann dir sagen was Sache ist. Natürlich kann das jetzt alles sein und glaub mir du solltest da jetzt auf keinen Fall Panik machen aber lass es untersuchen und am besten einfach wegschneiden. Dann kann dir jede Beule da in der Nähe am Hintern vorbeigehen. Vielleicht ist's ja nur n verhärteter Muskel, und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass der Tumor (Wenn es einer wäre) daneben läge. Denn der Leberfleck an sich ist ja das Geschwür, das dann möglicherweise erst zum Tumor wird. Aber trotzdem: Frag den Fachmann im weißen Kittel.
okay dann geh ich mal in der woche zum arzt..
ich hoffe mal das da nichts schlimmes ist
ich kann ja dann schreiben was war
erstmal sorry für doppelthread^^
also war heute beim arzt und der hat nur gesagt das der nicht aus medizinischen Gründen entfernt wird sondern weil der da bisschen ungelegen liegt :D
und montag wird der entfernt :)
und das tut nich weh nein? :\
Der Schmerz wird dich wünschen lassen,
jemand würde dir stattdessen deine Fingernägel abreißen.
Mio-Raem
23.10.2008, 16:14
Der Schmerz wird dich wünschen lassen,
jemand würde dir stattdessen deine Fingernägel abreißen.
@ MeTaN: Du musst wissen, Byder ist hier im Forum sowas wie die Vogelscheuche vom Dienst. :o Man trifft ihn für gewöhnlich nachts an, wenn er Neulinge erschreckt.
@ MeTaN: Du musst wissen, Byder ist hier im Forum sowas wie die Vogelscheuche vom Dienst. :o Man trifft ihn für gewöhnlich nachts an, wenn er Neulinge erschreckt.
Ich hab ihn auch schon auch in der Schule schon oft erschreckt. :D
Eine Freundin von mir hatte das vor einiger Zeit auch machen lassen - bei 2 oder 3 Stück. Sie meinte ebenso (soweit ich weiß :D), dass der Eingriff an sich nicht wehgetan hatte, allerdings das Fädenziehen leicht unangenehm war.
Eine Freundin von mir hatte das vor einiger Zeit auch machen lassen - bei 2 oder 3 Stück. Sie meinte ebenso (soweit ich weiß :D), dass der Eingriff an sich nicht wehgetan hatte, allerdings das Fädenziehen leicht unangenehm war.
Das letzte mal als ich wo genäht wurde, habe ich mir die selber raus gezogen, weil sie mich genervt haben. :P Das ist nicht wirklich schlimm.
Taro Misaki
23.10.2008, 20:51
Ich hab immernoch Fäden, von meiner OP letzten November, wegen einer Fingerverletzung im linken Oberam, weil sie von dort Haut transplantieren mussten.^^
Als die Enden noch draußen waren, habe ich versucht, sie rauszuziehen, aber da sind sie abgerissen und mittlerweile sind sie ganz unter der Haut, aber noch gut sichtbar und ich überlege schon seit einer Weile, ob ich nicht ein kleines Stück aufschneiden soll um sie rauszuholen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Sie stören jedenfalls nicht.
Mio-Raem
23.10.2008, 22:45
Als sie bei mir dann die Fäden gezogen haben... Ja, es tat nicht direkt weh, aber es war doch sehr unangenehm, denn es ist eine ganz fiese Mischung aus Ziepen, Jucken, und stechendem Schmerz :(
Als sie bei mir dann die Fäden gezogen haben... Ja, es tat nicht direkt weh, aber es war doch sehr unangenehm, denn es ist eine ganz fiese Mischung aus Ziepen, Jucken, und stechendem Schmerz :(
hmm na klingt ja toll :rolleyes:
aber so die behandlung tut nich weh nein? XD zum tausendsten mal^^
Mio-Raem
24.10.2008, 17:03
Nein. Das deutlichste was du fühlst (Wenn der Arzt die Betäubung anständig macht, ist beim rausschneiden, nämlich so ein gefühl, als würde einer die entsprechende Stelle mit dem Daumen abtasten. Mehr eigentlich nicht. Btw. Es kann allerdings recht überraschend sein wenn das Blut dann an der Seite runterläuft, denn da kommt mehr raus als man denkt. :p
Also als mir mal was rausgeschnitten wurde,
hab ich ganz genau gespürt, wie man mit dem Skalpell da rumgewuselt hat.
Weiß ja nicht, wie das bei dir dann ist, aber ich hatte Schmerzen.
(Kannst dich eventuell noch dran erinnern, wie ich mit nem Pflaster an der Wange in die Schule kam)
hmm na klingt ja toll :rolleyes:
aber so die behandlung tut nich weh nein? XD zum tausendsten mal^^
Es tut nicht weh, aber du spürst, dass da jemand etwas heraus schneidet. Du darfst dir halt nicht einreden, dass da etwas weh tut, nur weil es weh tun sollte.
Btw sind diese Operationen ja sehr oberflächlich: Da ist das mit den Nähten auch nicht so schlimm. Es schaut halt etwas blöd aus, wenn das irgendwo im Blickbereich ist, bis die gezogen sind.
The Majora
25.10.2008, 11:10
Du kannst,wenn du wirklich es nicht aushalten kannst Vollnarköse beantragen!
Aber das wäre sehr sehr unempfehlenswert ;)
Leon der Pofi
26.10.2008, 13:40
mensch du spürst höchstens bisschen was. und auch nur ein ziepen. ist ja nicht so, wie ein großer eingriff. von schmerzen kann nicht die rede sein und wenn, dann hatte derjenige noch keine richtigen
und zu dem kannst du ja auch nicht zusehen...so am nacken... dann merkst du meist sowieso weniger... weil du gar nicht raffst das schon was gemacht wird.... ist bei mir jedenfalls so :D
Nun erzähle er uns,
was für schreckliche Quahlen ihm bereitet worden sind.
Ah.
Ist das auch generell bei rausguckenden Leberflecken der Fall?
Hab nämlich einen, der n bissen rausguckt und der is genau in meiner Achselhöle. (So genau wollten wir das alle nicht wissen, danke)
Und hab immer Angst mich da zu schneiden. Drum lass ich da immer Vorsicht walten.
Vielleicht sollte ich meine Minderjährigkeit zum Sparen nutzen und den jetzt bald auch mal rausmachen lassen.^^
Und generell mal meine Leberflecken untersuchen lassen.
Bin zwar erst siebzehn, aber es gibt ja sogar jüngere Krebs-todesfälle... Unfairerweise.
Also, is das generell bei rausguckenden auch so, dass se Krebs sein können oder sind sie es definitiv?
Soweit ich weiß müsste der Leberfleck schwarz sein dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit Hautkrebs. Trotzdem würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen
Jeder Leberfleck ist im Prinzip ein Tumor (Tumor ist nicht, wie häufig angenommen, ein Synonym für Krebs, sondern steht allgemein für eine Ansammlung von Körpergewebe), jedoch meistens ein gutartiger. Das heißt, er wächst, wenn überhaupt, langsam und kontrolliert, ohne umliegendes Gewebe zu zerstören. Jedoch besteht generell die Gefahr, dass ein Leberfleck zu einem bösartigen Tumor wird, was dann als Krebs bezeichnet wird. Wenn du dir Sorgen machst, dass ein Leberfleck ungewöhlich groß ist, würde ich dir empfehlen, das mal von einem Hautarzt genauer ansehen zu lassen. :)
Mio-Raem
06.11.2008, 19:09
Vielleicht sollte ich meine Minderjährigkeit zum Sparen nutzen und den jetzt bald auch mal rausmachen lassen.^^
Keine Sorge. Sowas zählt meines Wissens nicht als so etwas wie eine "Schönheitsoperation". Deswegen müsste es auch bei dir (Wie bei mir damals) der Fall sein, dass deine Krankenversicherung die Kosten übernimmt.