Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfspiel "Bursting Souls" in Planung
estapolis
06.01.2009, 13:39
*stolpert in den Thread*
nanu, was haben wir denn hier?
Wie immer, T-Free, bei deinen zeichnungen werden immer meine Augen feucht, und auch die Kompilation weiß zu gefallen. Im Bereich Grafik bist du auf jeden fall der Richtige und ich freue mich, mehr von dir zu sehen!
Wie Makenshi schon bemerkte, ist jedoch die Wirbelsäule des Spieles das Kampfsystem. Hier muss die Arbeit drinstecken, und auch der Hauptaugenmerk liegen. Aber da ich R.D. als fähigen Techniker in Erinnerung hab, kann man schon etwas erwarten.
Insgesamt finde ich dieses Projekt wirklich toll! Ich hoffe, auch in Zukunft etwas davon zu sehen.
dere
estapolis
Shadowsoul
06.01.2009, 19:09
Wieso stoß ich wieder erst so spät auf diesen Thread? XD
Mein Interesse ist auf jedenfall geweckt, zumal ich Kampfspiele sowieso liebe.
Habe mich selbst schon dran versucht sowas zu makern, aber eine vernünftige Gegner KI hab ich nie zusammen gebracht und deshalb verworfen, umso mehr bin ich auf "Bursting Souls" gespannt. Bisher gefällt mir alles sehr sehr gut und ich hoffe ihr zieht das Projekt auch durch.
alpha und beta
06.01.2009, 20:21
Der sieht jetzt wie der aus dem Game aus xD
Aber der macht mir auch etwas Angst,wie sein Auftretten ist xD
Wieso stoß ich wieder erst so spät auf diesen Thread? XD
Mein Interesse ist auf jedenfall geweckt, zumal ich Kampfspiele sowieso liebe.
Habe mich selbst schon dran versucht sowas zu makern, aber eine vernünftige Gegner KI hab ich nie zusammen gebracht und deshalb verworfen, umso mehr bin ich auf "Bursting Souls" gespannt. Bisher gefällt mir alles sehr sehr gut und ich hoffe ihr zieht das Projekt auch durch.
Nun, ich bin auch der Meinung das die KI das schwerste sein wird, und nicht wie viele meinen das Pixelmovment^^
RocKBluT
08.01.2009, 09:44
Meinst du für die KI reichen die Variabeln im MAker überhaupt aus <.<?
Ich hab auch mal versucht ne KI zu basteln .. gut ging eig. auch recht gut aber die KI konnte halt nicht viel xD.
Und dann war ich auch schon zu faul mehr zu machn ^^
Greez RocKi!
real Troll
08.01.2009, 10:13
Der neue Mackwitz ist ordentlich schneidig geworden. Hut ab! Darf ich ihn auf meine Seite stellen, um weltweit damit anzugeben?
Jetzt hoffe ich noch um so mehr, dass ihr das eigentliche Kampfsystem unterhaltsam hinbekommt, damit ich den weinerlichen Valnar fröhlich grunzend auf die Klinge nehmen kann.
Meinst du für die KI reichen die Variabeln im MAker überhaupt aus <.<?
Man kann auch mit wenigen Variablen eine, auf Spieleraktionen reagierende, KI scripten. Die würde weitestgehend simpel sein, aber für eine komplexere braucht man im Maker auch keine 4000 Variablen o.Ô
Freu mich aufs Spiel...
@ R.D.: viel Erfolg, hängt nun alles von dir ab ;)
@ T-Free: Grafisch bietet "Bursting Soul" wirklich viel und wenn die Technik passt, ist das ein weiterer Spielgenuss für sich!
Wirklich saubere Arbeit! :A
greetz!
elsen =)
@Rockblut
Ja, es ist möglich, keine Sorge XD Es ist aber imo sehr kompliziert.
Ich will ja auch, das man mehrer Schwierigkeitsgrade haben kann.
Falls ich selbst aber mal auf den Schlauch stehen sollte, hab ich genug Bekannte die ich um Hilfe bitten kann, sollte also irgendwie möglich sein.
@Elsen
ja, danke XD
Die Bilder sind schlichtweg -in ihrem Stile- genial. Das Spiel dürfte wohl super werden, wenn technisch auch alles hinhaut. Schon sowas wie ne Ehre seinen Char darin wiederzufinden.
Was ist Mackwitz???
@Thread:
Weiter so!sieht gut aus!
Kaltblut
16.01.2009, 20:07
Was ist Mackwitz???Ein Mack-Witz, das ist eine Pointe, welche sich auf militärische Taktik oder Kampfgeschick bezieht. Meist werden wichtige Aspekte des Satzbaus ausgelassen, woraus sich die lustige Forumulierung ergibt. Das "Mack" (<--) (http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=mack) ist Slang und kommt aus dem englischen oder schottischen. Es heißt übersetzt, Regenmantel oder Sturmmantel, da die Witze früher vor allem bei der britischen Marine üblich waren. Wirklich witzig wird es wenn danach ein El-nore kommt. Etablierte Mack-Witzer wissen wann ein El-nore kommen muss ^_^. Wenn du mehr wissen willst, klick auf den Link (<--) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113796). (Man verzeihe mir, aber es war zu einladend ^^'.)
Zum Thread: Lob an die Entwickler, ich bin nach wie vor gespannt, ob euer Prügelskript die Erwartungen erfüllt.
Merendit
18.01.2009, 12:32
Ein Mack-Witz, das ist eine Pointe, welche sich auf militärische Taktik oder Kampfgeschick bezieht. Meist werden wichtige Aspekte des Satzbaus ausgelassen, woraus sich die lustige Forumulierung ergibt. Das "Mack" (<--) (http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=mack) ist Slang und kommt aus dem englischen oder schottischen. Es heißt übersetzt, Regenmantel oder Sturmmantel, da die Witze früher vor allem bei der britischen Marine üblich waren. Wirklich witzig wird es wenn danach ein El-nore kommt. Etablierte Mack-Witzer wissen wann ein El-nore kommen muss ^_^. Wenn du mehr wissen willst, klick auf den Link (<--) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113796). (Man verzeihe mir, aber es war zu einladend ^^'.)
Zum Thread: Lob an die Entwickler, ich bin nach wie vor gespannt, ob euer Prügelskript die Erwartungen erfüllt.
Tz.:D
Und,wie läuft es mit dem Spiel?
Wird der Charakter der Charaktere eigentlich eine große oder kleine Rolle spielen?
Weil klein wäre für mich,wenn jeder Chara zum Anfang eines Kampfes einen vom gegner unabhängigen satz sagt.
Ich würde euch raten,bzw bitten das ihr wirklich jedem chara sätze in den mund legt,die auch auf jeweilige gegner bezogen sind.
Beisbiel-
Mackwitz Vs. Valnar
Valnar:"Seufz...So tief bin ich gesunken,das ich mich mit Säbelschwingenden Halbaffen abgeben muss....
Mackwitz:"VERBITTE MIR SOLCHE VERGLEICHE!WERDE DEM KERL SCHON ZEIGEN,WER DIE DOMINANTE RASSE IST!"
Valnar:"HeHehe..Komm her Mackenwitz!
LETS FIGHT"
So halt..ich denke,ihr wisst,was ich meine..
mfg mere.
So, dann melde ich mich wieder mal.
@J.A und alpha und beta
Joa, Angst machen muss er auch ein wenig. Bis jetzt haben wir ja nicht gerade viele angsteinflößende Charaktere, ihm tut dieser Look auch recht gut, wie ich an den Kommentaren der anderen höre. ;)
@real Troll
Selbstverständlich darfst du den Charakter auf deine Seite stellen und damit angeben. *g* :hehe:
Wir werden unser Bestes tun, um niemanden zu enttäuschen, der sich auf das Projekt freut.
@Merendit
Wir werden ja einen Story-Modus und einen Arcade-Modus einbauen. Im Story-Modus wird alles wirklich wie in einer zusammenhängenden Geschichte gespielt, das heißt, dass selbstverständlich die verschiedenen Verhältnisse der Charaktere deutlich werden.
Im Arcade-Modus bauen wir sicher einfach nur Charakterunabhängige Kampfsprüche ein. Steht aber alles noch nicht fest, wir werden sehen.;)
Und nochwas:
Ich habe eine neue Signatur für das Spiel entworfen, welche als Werbung für das Spiel dienen soll (siehe meine Sig). Wenn es jemanden geben sollte, der uns beim Projekt unterstützen möchte, so kann er dies ruhig tun, indem er in seiner Signatur ebenfalls mit dem von mir erstelltem Bild für unser Projekt wirbt.
Auch werde ich demnächst eine Interessengruppe für Bursting Souls eröffnen, bei der alle Beigetretenen auf dem Stand gehalten werden, ich alles Neue vorstelle, die Leute ihre Meinungen äußern können uvm.
Mit freundlichen Grüßen, T-Free
>>>Bursting Souls Intressengemeindschaft<<< (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=192&gmid=2518)
Hier gibs nun die von T-Free angekündigte Intressengemeindschaft, in der immer die neusten News drin stehen.
imo wird das spiel hier n bisschen zusehr gehypt, obwohl man bis jetzt ja nur eure geniale gfxwork für den charaselectscreen gesehen hat. Erst wenn ihr soetwas übergeniales wie picos KS-Testvideo (http://npshare.de/files/84644cc1/Neu01.wmv) präsentieren könnt werde ich voll und ganz hinter euch stehen. Aber manche leute sollten sich hier mal am riemen reisen. Überwältigende Charakterporträts hat damals auch schon lachsen veröffentlicht, doch die haben ihm nicht diesen hype eingespielt, und hätten es auch nie getan, wären sie nicht mit der demo von velsarbor und dessen genialer Technik und Grafik in verbindung gestanden <_<
//edit: Dann gutes gelingen. Ich werd mich freuen was bewegtes/funktionierendes zu sehen. :A
Willst du andeuten ich bekomm das nicht hin :O
Um ehrlich zu sein, ich mach ja grad was in der richtung und finde es super einfach, vorallem weil man nur auf einer Karte ist, du glaubst gar nicht wie billig das dann wird.
Mit Screenmov mehrere Gegner zehrt man nämlich an der Performance aber meiner Erfarnung sagt mir, es ist gar nich so schwer ein Beat'em'UP zu machen.
RocKBluT
26.01.2009, 15:31
JAAA aber ein video der art wäre mal zur abwechslung nichst schlechtes ^^
Merendit
27.01.2009, 18:22
Baby,meine Sigi ist sehr Hot.:creepy:O:)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Interessengemeinschaft ist toll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Eine super Idee wäre ein TRAILER!
Will haben!:D
mfg Merendit.
Vllt werd ich wieder als Arschloch abgestempelt, aber bitte lass dieses Fanboy getue. Das geht einem unheimlich auf den Sack.
Vllt werd ich wieder als Arschloch abgestempelt, aber bitte lass dieses Fanboy getue. Das geht einem unheimlich auf den Sack.
Wer motzt schon seine eigenen Fans an? xD Sei froh das du welche hast xD
FlareShard
27.01.2009, 18:48
Wer motzt schon seine eigenen Fans an? xD Sei froh das du welche hast xD
Über-hypende Fans sind schlimmer als jeder Kritiker.
Und damit meine ich vor allem die Leute, die wirklich zu allem, was nur ein Fitzelchen Qualität hat, "OMG DAS IST DAS BESTE DING ALLER ZEITEN ICH WERD NEN SCHREIN DAFÜR BAUEN UND JUNGFRAUEN OPFERN" (/sarcasm) äußern, ohne auch nur einen einzigen konstruktiven Beitrag abzugeben.
@Kedos: Word. o/
Merendit
27.01.2009, 19:03
-_-
RocKBluT
27.01.2009, 19:15
Ach R.D. das war echt mieß ^^
find ich nich ok Merendit wollte einfach mal lustig sein xP
Is ja nich so das es en kreischender Teanie is xD
@Merendit
*tröst*
@Topic
Werd dann mal etwas Werbung für euch machen ...
dann ist meine signatur wenigstens auch mal zu etwas zu nutze xD
FlareShard
27.01.2009, 19:19
Ach R.D. das war echt mieß ^^
find ich nich ok Merendit wollte einfach mal lustig sein xP
Is ja nich so das es en kreichender Teanie is xD
Das Problem ist, dass Merendit häufig dazu neigt, bei jedem Spiel, das auch nur eine kleine Fanbase hat, maßlos zu übertreiben und zu überhypen, und das äußert sich dann darin, dass er die Ersteller mit unzähligen Spamposts nervt.
Man sollte schon ein bisschen Geduld aufweisen, wenn man will, dass das Spiel gut und vor allem irgendwann fertig wird. Wenn es nämlich immer heißt "OMG DAS SPIEL IST SO GEIL!!! Wann kommt die nächste Demo/Trailer/VV???", dann verlieren die Ersteller nach einiger Zeit die Motivation und geben das Projekt genervt auf mit Ausnahme der Ego-Streichler, die nur Lob einheimsen wollen und keine Kritik vertragen können.
Merendit
28.01.2009, 13:01
Das Problem ist, dass Merendit häufig dazu neigt, bei jedem Spiel, das auch nur eine kleine Fanbase hat, maßlos zu übertreiben und zu überhypen, und das äußert sich dann darin, dass er die Ersteller mit unzähligen Spamposts nervt.
Man sollte schon ein bisschen Geduld aufweisen, wenn man will, dass das Spiel gut und vor allem irgendwann fertig wird. Wenn es nämlich immer heißt "OMG DAS SPIEL IST SO GEIL!!! Wann kommt die nächste Demo/Trailer/VV???", dann verlieren die Ersteller nach einiger Zeit die Motivation und geben das Projekt genervt auf mit Ausnahme der Ego-Streichler, die nur Lob einheimsen wollen und keine Kritik vertragen können.
...Wie meinen?
:hehe:
Ähm achja,tue ich das?
Auser B.S fällt mir aber kein anderes "neues"Spiel ein,das mir besonders gefällt geschweige denn zu dem ich hype.(Reise ins all ausgenommen,da hab ich nen langen ordentlichen Bericht abgelegt;))
B.S ist da das einzige Spiel,und das "hypen"werde ich hier fortan sein lassen.
Wobei man da wieder beim Thema Toleranz wäre bzw wer was unter "hypen" versteht.Nunja....Ich find das Spiel halt toll,und das habe ich hiermit klar gemacht,drum muss ich fortan R.D und free nichtmehr damit nerven,ihnen das klar zu machen(wenn ich das je getan habe)
Ich würde gern wissen bw dich bitten mir 1 Beisbiel meines "hypens" zu nennen.
Wenn du das nicht kannst,wundert es mich nicht..;)
mfg Mere
Edit-Ja,ist denk ich jetzt genug gespammt.
Gibt ja PM.
Braska Feuerseele
28.01.2009, 13:16
Ich würde gern wissen bw dich bitten mir 1 Beisbiel meines "hypens" zu nennen.
Wenn du das nicht kannst,wundert es mich nicht..;)
Ich bin zwar nicht Flareshard, aber die Freiheit nehm ich mir trotzdem mal raus :D
Ein Beispiel? Hier:
Oh my Godness...
ICH LIEBE EUER SPIEL!!!
:D
Jetzt habt ihr einen festen Fan! xD
Die Artworks und Grafiken sind ja einfach der Oberhammer!genjal!klasse!Jubel!
Bei KI wär ich fast vom Stuhl gefallen!
Ihr seid GENIES!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
BITTE BITTE BITTE macht das Spiel fertig,rieche da eine Chance in der Uid Liega!
mfg euer treuer fan mere xD:D
[...]
@Topic:
Ich hab schon lange nicht mehr in den Thread gesehen und bin überrascht, was sich bei euch alles getan hat oO
Der Mackwitz ist ja genial :D Ich finde ihn richtig niedlich :3
FlareShard
28.01.2009, 21:19
Können wir das Thema "Hype" oder "Fanboygetue" nicht einfach ins Comn-Forum verlegen? Sonst wird der Thread 1.noch unübersichtlicher und 2.zugespammt, und das liegt weder in meinem noch in dem Sinne der Entwickler, schätze ich...
Kedos
Indeed-y. Lassen wir Fanbois Fanbois sein.
Ich für meinen Teil freue mich zumindest auf jede Art neuen Content, egal, wann jetzt nun ein Update kommen mag, Eyecandy gibts in diesem Thread ja genug, um sich schon mal dran zu erfreuen, was noch kommen mag :3
It still goes without saying that Mackwitz gives me the goosebumps ò___Q
Wie würde Evil Lord Canas jetzt sagen? Ahja...
EPIC! xD
Genial! Die Charaktere in der Signatur sehen auch geilo aus.:D
Ich kanns kaum erwarten.
Habt ihr auch alle Fähigkeiten von jeder Figur? In welchem Stil wird gekämpft?
Wie Mackwitz sagen würde:
Achtung!!
Befehle sofortige Fertigstellung!;)
Schneidiges Spiel!:D
Jetzt im Ernst:
Ja, die Art Spiel Gefällt gefällt mir schon immer. Hört sich gut an.
Cyberfire
11.02.2009, 22:09
Schon 1 1/2 wochen nix mehr los hier :(
Gibts schon wieder was neues ?
Naja @Topic
Bin ziemlich neu hier, deshalb seh ich den Thread erst jetzt. Aber ich find die Idee super ein Beat'em up Game ala RPG Maker zu machen. Auch die bisherigen Artworks und kampfposen sind super geworden. Aber mal ne Frage, gibts denn auch sowas wie einen Multiplayer modus ?
Supermike
12.02.2009, 00:08
Die ganze Sache rund um Bursting souls wurde da rein verlegt -->Link (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=192)
Auf ein Multiplayermodus würd ich jetzt nicht hoffen.
Könnte für den Maker zuviel sein.
Cyberfire
12.02.2009, 10:38
Oh, das wusste ich nicht, aber naja danke für die Antwort.
Ich werd da gleich mal reinschauen ;)
The Supreme King
01.07.2009, 09:27
Das wird sicher so ein Geiles Spiel.
Merendit
04.07.2009, 13:28
Das wird sicher so ein Geiles Spiel.
Moin!
Dafür gibts ne Gruppe, da kannst du deine Fan-Ansagen reinposten!
;)
Ist nicht böse gemeint, wollte es nur noch mal erwähnen, weil die Entwickler hier nicht mitkriegen, das du das Spiel magst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Wie die werte Supermike schon postete:
Die ganze Sache rund um Bursting souls wurde da rein verlegt -->Link
Mfg.
Auge des Sterns
05.05.2010, 20:09
Jetzt müsste nur noch ein Game kommen, wo die Maker
selbst in den Ring steigen und meine Freizeit ist verplant.
Selten hab ich mich auf ein Beat ´m up mehr gefreut als jetzt.
Was rede ich. Ich habe mich noch nie so sehr auf ein
Beat ´m Up gefreut. :D
Endlich kann ich Alex windelweich prügeln. Und vorher spiele ich auch
mal die ganzen Demos an, sonst bleibe ich auf der Strecke bei den
Charakteren.
Erst einmal sorry an alle fürs hochpushen, aber wird noch was am Spiel getan? Das Spiel ist recht interessant und wollte den Stand der Dinge wissen. Bin vllt. nicht der einzige, dem das interessiert ;)
Davy Jones
17.02.2013, 22:53
Nach dieser langen Zeit ist das Projekt wohl platt. Wobei ich einem Maker-Fightspiel eh keine Chancen eingeräumt hätte, wenn dann ist Mugen wohl die mit Abstand effizienteste Form (oder meinetwegen auch etwas selbstgecodetes).