PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3-Thread #12 - Sackboys & -girls unite!

Seiten : [1] 2

R-Craven
05.10.2008, 21:16
miuesa hat einen schönen ausführlichen Bericht (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2177681&postcount=299) zur Little Big Planet Beta gepostet.

Außerdem soll am 9. Oktober "Linger in Shadows" erscheinen, welches trotz Trophy-Unterstützung kein Spiel ist ;).

Lucian der Graue
06.10.2008, 11:20
Sony - PlayStation 2-Emulator für PlayStation 3

Nachdem Sony mit dem neuen PlayStation 3-Modell die Abwärtskompatibilität für PlayStation 2-Spiele abstellte, gab es in der Fan-Szene immer wieder Gerüchte um zukünftige Updates, die dieses Manko ausmerzen sollen.

Die Gerüchteküche wurde am Wochenende wieder angheizt, als ein kleiner Online-Händler seine Sony-Konsolen mit der Aussage "PS2-Titel können gespielt werden, wenn Sie sich Sonys Emulator-Software herunterladen" an den Käufer zu bringen versuchte.

Diese Feature-Beschreibung lässt viel Spielraum für Spekulationen. Arbeitet Sony an einem solchen Emulator und wird dieser vielleicht schon mit dem nächsten PS3-Firmware-Update 2.50 veröffentlicht werden? Der PlayStation 3-Hersteller wollte sich bislang nicht zu den Gerüchten außern. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden.http://www.gameradio.de/news/Playstation_3/Playstation3/15058/Sony-_-PlayStation_2-Emulator_f%C3%BCr_PlayStation_3/Ger%C3%BCchte_um_das_neue_PS3_Firmware-Update_2.50.html

Wenn man ps2 Spielen will,solte man sich meiner Meinung nach einfach eine ps2 kaufen^^
Mit dieser Softwarelösung,funktionieren die meisten Spiele doch eh nicht,und wenn dann nur verbugt...

quo
06.10.2008, 11:22
Wenn man ps2 Spielen will,solte man sich meiner Meinung nach einfach eine ps2 kaufen^^
Mit dieser Softwarelösung,funktionieren die meisten Spiele doch eh nicht,und wenn dann nur verbugt...

Falls man aber noch US und Jap Games auf einer Pal Konsole spielen kann, dann wäre das richtig toll.

The Judge
06.10.2008, 11:28
Wünschenswert wäre natürlich gleich eine Variante, die die PS2-Spiele dann auch direkt auf HD-Auflösung hochskaliert. PS2 Spiele sehen bei mir auf dem HD-Ready-Fernseher nämlich teilweise extrem widerlich aus, deutlich schlechter als auf der alten Röhre. ^^

Lucian der Graue
06.10.2008, 11:28
Falls man aber noch US und Jap Games auf einer Pal Konsole spielen kann, dann wäre das richtig toll.
Das stimmt allerdings :)
Und die ps2 verkauft sich gerade in Osteuropa und einigen Teilen Asiens jetzt erst richtig gut :D
Dort fäng das Geschäft gerade erst an zu blühen 8)
Da könnten noch einige Lekerbissen auf uns zukommen^^
Dem Geldbeutel von Sony,würde eine Region-Freie ps2 sicherlich nochmals sehr großen Profit einbringen.
@TheJudge das wäre eine gute Idee.
Das gleiche Problem gibt es ja auch,wenn man next-gen Spiele mit einem normalen Röhrenfernseher spielt...

ShooterInc.
06.10.2008, 21:15

Das wäre sowas von geil, ich würd schreien wie ein kleines Mädchen. :D

Aber noch ist nichts offizielles bekannt, daher halte ich mich zurück. :D

@The Judge

Wäre wünschenswert, aber das ist, glaub ich, schon zuviel des guten. :p

Ansonsten sind hier fast alle schon richtig geil auf LBP geworden, denk ich mal? :D

Für 70€ kaufe ich mir eh fast keine Spiele mehr. Wenn ichs billig herkriege (danke an den User, der mir den Tipp mit VG+ gab, aber ist nochn Tick zu teuer für mich) dann gönn ichs mir auch. :)

Andrei
07.10.2008, 11:49
kann es sein dass ich mcih verlesen habe aber stimmt es dass ende diesen anfagn nächsten Monats folgende Spiele rauskommen sollen: 22.10 Far Cry 2, 30.10 Fallout 3, 28.10. Little Big Planet, 16.11. Vakyria Chronicals, ?
Wenn ja wird dass ein verdammt geiler Herbst, dazu noch Silent Hill Homecoming ( ich weiß dass es schlecht abgeschnitten hat aber ich werds mir trotzdem holen, ich brauch einfach mal wieder richtig grausigen Survival Horror :D)

Naja, muss jetzt noch schnell Pure ausspielen. Sehr gutes Game mit genialer Grafik und tollen Quad Bau Modus, dass Trick System ist auch sehr gelungen( Finde das Verbinden von Trick und Boost Leiste sehr Interresant, verleiht dem Spiel etwas Taktik, hat aber onhin einen happigen schwierigkeitsgrad). Meiner Meinung kein Motorstorm Clon sondern eine ernstzunehmende Konkurenz für Pacific Rift.

Lucian der Graue
07.10.2008, 16:49
kann es sein dass ich mcih verlese habe aber stimmt es dass ende diesen anfagn nächsten Monatsfolgende Spie rauskommen sollen: 22.10 Far Cry 2, 30.10 Fallout 3, 28.10. Little Big Planet, 16.11. Vakyria Chronicals,

Resistance2 könnte man in dem Zeitraum auch noch nennen ;)

Und auf der tgs werden noch mehr Spiele vorgestellt.
Nächstes Jahr wird es noch besser :)

RE5,FF13?,GOW3?,Killzone2,GT5, etc

miuesa
07.10.2008, 17:41
Für PS3 erscheint dieses Jahr noch (keine vollständige Liste):

Pro Evolution Soccer 2009
Little Big Planet
Far Cry 2
Dead Space
James Bond: Quantum Of Solace
Naruto: Ultimate Ninja Storm
Call of Duty: World at War
Fallout 3
Sacred 2
Mirror's Edge
Motorstorm 2
Valkyria Chronicles
Resistance 2
Prince of Persia
Street Fighter II: HD Remix [PSN]

Rot = exklusiv

These
07.10.2008, 18:35
Für PS3 erscheint dieses Jahr noch (keine vollständige Liste):

Pro Evolution Soccer 2009
Little Big Planet
Far Cry 2
Dead Space
James Bond: Quantum Of Solace
Naruto: Ultimate Ninja Storm
Call of Duty: World at War
Fallout 3
Sacred 2
Mirror's Edge
Motorstorm 2
Valkyria Chronicles
Resistance 2
Prince of Persia
Street Fighter II: HD Remix [PSN]

Rot = exklusiv

Extrem geiles Line-Up.
Vor allem die beiden EA-Games Mirrors Edge und Dead Space finde ich bemerkenswert, besonders weil es innovative Spiele von EA sind, was ja nicht allzu häufig vorkommt. ;)
Und LittleBigPlanet rockt sowieso alles weg!

EDIT: @miuesa: Sorry, ich hab Müll gelabert.^^ Die deutsche Version von Silent Hill: Homecoming wurde letztens auf 2009 verschoben, keine Ahnung wie ich da auf Sacred 2 komme! :D

miuesa
07.10.2008, 18:46
Sicher? Laut diversen Shops erscheints am 7. November in Europa. Würde mir aber nichts ausmachen wenns später erscheint, gibt ohnehin zu viel..

Andrei
07.10.2008, 21:43
? Hier in Österreich hol ich mir diese WOche noch die US Version von SH H sollte ja mit ner Pal Ps3 Kompatibel sein. In letzter zeit ist es bei mir sowieso so dass ich fast nur noch zu Original Versionen greife. Egal ob Spiel, Film, Serie oder Bücher.

Zelretch
07.10.2008, 22:21
Nunja, für mich persönlich gibt es dieses Jahr nurnoch White Knight Chronicles. Irgendwie habe ich nochnicht so wirklich begriffen was an Little Big Planet so bewundernswert ist , da warte ich vorsichtshalber mal das gametrailers review ab.

Genius
08.10.2008, 07:23
Das Spiel ist unfassbar lustig und genial gemacht. Die Möglichkeiten sind grenzenlos und viele Leute haben schon soviel kreativtät mit ihren Levels bewiesen obwohl nur 5% aller Gegenstände z.Z. in der Beta freigeschaltet sind. Z.B. hab ich gestern ein Level gespielt wo man ziemlich genau den Anfang von Shadow of the Collossus nachgespielt hat oder ich hab Sonics Green Hill Zone 1-3 nachgespielt "inklusive" Robotnik Bosskampf. :D
Die Anfangslevel hab ich sogar mit meinen Vater gespielt der auch davon begeistert ist (und den begeistern sonst nur FPS oder MMORPG's)

Taro Misaki
08.10.2008, 13:08
Diese Videos zeigt schön, was für geniale Sachen man alleine schon mit der Beta machen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ZiRgYBHoAoU

http://www.youtube.com/watch?v=XPowuVLE7Kw

http://www.youtube.com/watch?v=fypFBKNQeCU

Zelretch
08.10.2008, 18:10
Für LBP habe ich wohl doch noch einen guten Grund (http://www.sankakucomplex.com/2008/10/08/hatsune-miku-invades-littlebigplanet/) werde wohl doch ein auge drauf halten wie sich das entwickelt. Zumindest scheinen die Custom Levels wirklich umfangreich zu sein xD

btw scheint es mal wieder infors zur Beta von Home zu geben:

Qore ist ein virtuelles Magazin, welches jeden Monat für 2,99$ erscheint und meist Beta-Keys oder desgleichen beinhaltet. Dieses Magazin ist aber nur in der US Variante des PSN-Stores erhältlich, allerdings soll 2009 auch ein Magazin, dass Qore sehr ähneln soll in Europa erscheinen.

Auf die Frage, ob Qore-Mitglieder einen Zugang zu der Home-Beta bekommen würden, antwortete Kevin Furuichi von SCEA nun im offiziellen PlayStation Blog:

We’re working on this for the current Extended Closed Beta. We are trying to get you guys into HOME before the official public beta. We hope to have more information in about two weeks.

Mit näheren Infos dürfen wir also in ca. zwei Wochen rechnen.
Wenn Qore erst 2009 erscheint, hoffe ich doch das damit nicht verbunden ist dass Home auch erst 2009 kommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Andrei
10.10.2008, 18:59
hmmm hat hier wer schon dieses Life with Playstation zeug auf der Konsole? Find es ganz cool.

Zeuge Jenovas
12.10.2008, 12:33
Schon jemand die Demo zu Valkyria Chronicles gezockt?
Bringt ja super laune... man man das wird definitiv im November gekauft, ganz tollig das ganze :)
Mal wieder was schön innovatives und strategisches mit RPG Touch und tollen Charakteren (ich mag die Scharf(e)schützin Marina ^^)
Hoffentlich hat es Trophy's :D

Zelretch
12.10.2008, 22:57
Schon jemand die Demo zu Valkyria Chronicles gezockt?
Bringt ja super laune... man man das wird definitiv im November gekauft, ganz tollig das ganze :)
Mal wieder was schön innovatives und strategisches mit RPG Touch und tollen Charakteren (ich mag die Scharf(e)schützin Marina ^^)
Hoffentlich hat es Trophy's :D

Bin gerade dabei die Demo zu laden, auch wenn ich noch meine zweifel wegen der optik habe. *download tret* (verdammt. Wie kann es sein dass ich seit 2 Stunden bei 19% hänge ._.?)

“Home” virtual world for the Playstation 3 will be released on November 19th, after its delay twice already. It will go up against Microsoft’s Xbox 360 “New Xbox Experience”.
btw. Nurnoch ein Monat. Stehen die ersten Wetten schon dass es auf last-minute verschoben wird :D?

Lucian der Graue
13.10.2008, 12:02
TGS: Resident Evil 5, Street Fighter IV, uvm. unterstützen Trophäen

13.10.08 - PS3Fanboy hat auf der Tokyo Game Show von einigen Spielen erfahren, die Trophäen unterstützen werden.

- Demon's Soul
- Derby Time Online
- Gomibako
- Quantum Theory
- Resident Evil 5
- Street Fighter IV
- White Knight Chronicles
- Yakuza 3

Europa-Release Termine

Playstation 3:
LittleBigPlanet – 24. Oktober
Siren Blood Curse – 31. Oktober
Buzz! Quiz TV Special Edition – 31. Oktober
Motorstorm: Pacific Rift – 14. November
SingStar Vol. 3 – 14. November
Resistance 2 – 28. November
SingStar ABBA – November

PSP:
God of War: Chains of Olympus Platinum – 17. Oktober
PlayStation Network Collection: Power Pack – 24. Oktober
PlayStation Network Collection: Puzzle – 24. Oktober
Buzz! Brainbender – 14. November
LocoRoco 2 – 21. November

Playstation 2:
SingStar Boy Bands vs Girl Bands – 17. Oktober
Buzz! Junior Ace Racers – 24. Oktober
SingStar Singalong with Disney – 7. November
SingStar ABBA - November

:)

Das hier finde ich auch interessant

Japan: Sony begrüßt bessere Verkaufszahlen von Xbox 360

In einem Interview mit Eurogamer auf der Tokyo Game Show äußerte sich Sony-Wordwide-Studios-Chef Shuhei Yoshida zum Erfolg der Xbox 360 in Japan. Nachfolgend die wichtigsten Auszüge aus dem Gespräch.

"Ich mag es zu sehen, wie sich die Japaner mehr und mehr für High-Definition-Gaming und anpruchsvollere Spielerfahrungen interessieren."

"Bisher haben die Japaner nicht wirklich großen Appetit auf das gezeigt, was die momentane Konsolen-Generation in Sachen realistischer Grafik und authentischer KI anbietet. Ich würde es deshalb sehr begrüßen, wenn sowohl PS3 als auch Xbox 360 dies ändern könnten."

"Was Microsoft und Sony momentan anbieten, ist, im Gegensatz zu anderen Plattformen, sehr dicht beieinander. Wegen dieser Gemeinsamkeit helfen sämtliche Spiele, die für PS3 und Xbox 360 erscheinen, dem Kunden zu größerem Interesse an der aktuellen Videospiele-Generation."
Jetzt muss nur noch das übergreifende online-gaming zwischen ps3 und 360 in allen multiplattform Titeln möglich sein ^^

ShooterInc.
13.10.2008, 14:24
Das hört sich super an. Vorallem Trophy-Unterstützung bei RE 5. Hoffentlich gibt es auch viele, die man im Coop erspielen kann so etwa wie "Befreie deine Kameraden 50 mal aus den Griffen des Gegners" oder so. :p

Und das White Knight Chronicles auch Trophys hat stimmt mich glücklich. :)

R-Craven
13.10.2008, 22:58
Eigentlich sollten Trophys doch inzwischen bei den neuen Spielen Standard sein, oder? Zumindest bei Multiplattformtiteln kann man ja die Ziele der Xbox-Achievements übernehmen ...

Und zu Shuhei Yoshidas Aussagen: Wow ... das hört sich ja direkt vernünftig an. Was hat der vor dem Interview noch für Zeugs genommen? :D ;)

ShooterInc.
14.10.2008, 13:48
Und zu Shuhei Yoshidas Aussagen: Wow ... das hört sich ja direkt vernünftig an. Was hat der vor dem Interview noch für Zeugs genommen? :D ;)

Genau das hab ich mir auch gedacht! :)

Ich träume sowieso davon, dass man mal gegen X360-Spieler antreten kann, wenn man auf der PS3 zockt und vice versa. Wär doch cool, so kann jeder auf seiner Lieblingskonsole zocken, wenn er z.b. mit dem Controller besser zurecht kommt etc.. :)

Damien
14.10.2008, 16:13
Ich träume sowieso davon, dass man mal gegen X360-Spieler antreten kann, wenn man auf der PS3 zockt und vice versa. Wär doch cool, so kann jeder auf seiner Lieblingskonsole zocken, wenn er z.b. mit dem Controller besser zurecht kommt etc.. :)
Wieso dann nicht eine Konsole, aber dafür verschiedene Controller? Läuft eh alles darauf hinaus, dass eine der zwei "Core-Konsolen" Xbox oder PS irgendwann unnötig sind. Die meisten richtigen Toptitel werden zunehmenst multiplattform. Dann doch lieber nur eine Konsole, die den kompletten Markt abdeckt und sich die Synergieeffekte zu Nutze macht. Da haben dann letztendlich auch wir was von.

Wo wir schon beim Thema sind:

Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung

14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.

War irgendwie klar. Wieso sollte sich ein Spiel wie Metal Gear Solid 4 auch dieses Potential entgehen lassen?

Lucian der Graue
14.10.2008, 22:12
Bestätigt: Morgen erscheint die Firmware 2.50

Wie bereits vermutet, wird Sony morgen die Firmware 2.50 veröffentlichen. Das bestätigte der Community Team Leader im offiziellen Playstation-Forum.

Aber das ist noch nicht alles. Laut Eurogamer.net wird mit dem Firmware Update 2.50 neben den schon bekannten Features auch der Flash-Player 9 hinzugefügt. Bestätigt wurde dies von Seiten Sony bislang aber noch nicht.

Und noch etwas zum Schluss: Wie jetzt bekannt wurde, ist die Funktion um Videos von Spielen aufzunehmen und direkt bei YouTube hochzuladen bereits in die neue Firmware integriert. Jetzt liegt es an den Entwicklern dieses überaus nette Feature auch in ihre Spiele einzubetten.
Es kann nur besser werden :D

Andrei
15.10.2008, 16:07
Und wer hat die neue Firmware schon?
Wo bleiben die Youtube Patches für die Games? Hoffentlich dauert das nicht so lange wie die Trophies Unterstützung!

ShooterInc.
15.10.2008, 17:19
Und wer hat die neue Firmware schon?

Ich, gerade gesaugt. :)

Was auffällt sind die zahlreichen Verbesserungen bzgl. der Verwaltung des Kontos. Es geht viel schneller und ist übersichtlicher gestaltet.

Außerdem gibts eine Option die sich "Codes einlösen" nennt. Dort kann man eine Playstation@Network Card-NUmmer oder einen Promotion-Code eingeben. Sind damit die Codes für die Prepaidkarten gemeint, die man im Laden kauft und den Code dort eingibt? Das wäre nämlich überklasse. :)

Außerdem kann man nun sehen, wann Freunde das letzte Mal online waren, wenn man auf deren Namen geht. :)

Was ich jedoch irgendwie nicht finden konnte, ist diese Funktion zum Spiele-Aufnehmen, obwohl diese eigentlich integriert sein müsste? Oder es wird erst angezeigt, wenn die Entwickler ihre Spiele nachpatchen. Ich wünsche mir auch, dass es so schnell wie nur irgend möglich passiert!

/e
Hier gibts die komplette Liste mit allen Neuerungen. :)
http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=196&view=by_date_ascending&message.id=176318#M176318

Lucian der Graue
15.10.2008, 18:36
Was ich jedoch irgendwie nicht finden konnte, ist diese Funktion zum Spiele-Aufnehmen, obwohl diese eigentlich integriert sein müsste? Oder es wird erst angezeigt, wenn die Entwickler ihre Spiele nachpatchen. Ich wünsche mir auch, dass es so schnell wie nur irgend möglich passiert!

Jep. Es liegt an den Entwicklern dieses Feature einzubauen.
Die komenden Sony-Titel werden das aber bestimmt unterstützen:)

EDIT:

Screen Capture Funktion: Endlich äußert sich Sony!
Wieso ist die Funktion nicht dabei?

Seit heute ist die neue Firmware 2.50 da, doch von der neuen Screen Capture Funktion ist nichts zu sehen.

Nun haben so ziemlich alle User und auch die Entwickler diese Funktion gesucht ohne Erfolg. In einer Anfrage von psu.com an Sony bezüglich der Screen Capture Funktion gaben diese folgendes Statement bekannt.

“Es gibt derzeit keine Spiele, die die Screen Capture Funktion nutzen. Aber wir wissen, gibt es eine Menge Aufregung unter den PS3-Besitzer über die Funktion. Man erwartet von den Entwicklern dieses Feature weiter voran zu treiben, so Sony. Welche Titel genau diese Funktion dann unterstützen werden, wird in Zukunft bekannt gegeben.”

Derzeit verfügen das PSN Game WipeOut HD und das Kunstprojekt Linger in Shadows über einen eigenen Fotomodus.

Damien
16.10.2008, 15:39
War es nicht auch mal geplant, die MP3-Wiedergabe während eines Spiels zu ermöglichen? Hat Sony diese Idee jetzt komplett wieder verworfen?
Bei der Xbox ist das afaik ja schon länger möglich. Warum also nicht bei der PS3?

Knuckles
16.10.2008, 16:48
Bei der Xbox ist das afaik ja schon länger möglich. Warum also nicht bei der PS3?

Because it's a Sony! :p

noRkia
16.10.2008, 16:54
dazu passt folgende meldung die für mich kein wunder ist denn ich fiebere dem release schon seit fast nem jahr entgegen :) :

"Wipeout-Komponist Cold Storage veröffentlicht inoffiziellen Wipeout HD-Soundtrack

16.10.08 - Tim Wright (Cold Storage) hat ein inoffizielles Album zu Wipeout HD auf seiner Website veröffentlicht. Der langjährige Komponist der Wipeout-Serie ist auf dem offiziellen Soundtrack von Wipeout HD nicht verteten und will mit seinem Elektronik-Album 'Cold Storage HD' speziell Wipeout HD-Kunden ansprechen.

Wright entwarf den Soundtrack auf Wunsch der Fans: Er habe viele Emails von Fans bekommen, die fragten, warum er nicht im offiziellen Soundtrack vertreten sei und dass sie seine Musik seit den Psygnosis-Produktionen hören würden.

Der Soundtrack besteht aus 6 Tracks (MP3), kostet umgerechnet Euro 6 und ist via Download erhältlich."

ich fand die mucke immer sehr cool.diese mischung aus trance und techno elemeten mit extrem dubbigem und urbanan touch war schon was besonderes.
bei wip3out war das ost auch sehr sehr gut wenn auch ohne cold storage.
berg ab ging es meiner meinung nach schon bei fusion,vorallem weil es keine cd veröffentlichungen gab.das passiert eben wenn man von 15 verschiedenen labels lizensiert -.-

der albtraum war dann wipeout psp.
die liste des ost des aktuellen wipeout hatte ich mir mal angeguckt,hier wurde es dann noch furchtbarer ;(

ShooterInc.
16.10.2008, 18:12
War es nicht auch mal geplant, die MP3-Wiedergabe während eines Spiels zu ermöglichen? Hat Sony diese Idee jetzt komplett wieder verworfen?

Weil Sony längst diese Funktion integriert hat, aber es an den Entwicklern liegt, ob sie ihre Spiele nachpatchen, damit man diese Funktion nutzen kann. Such daher die Schuld bei den Drittentwicklern. :p

Jefferson
16.10.2008, 18:45
Eigenne MP3 geht zur zeit bei einigen spielen genau weiß ich es bei Bournout und Wipeout da ich beide habe. Allerdings geht das nur mit mp3´s die auf der innteren HD gepeichert sind also nicht vom stick oder netzwerk...

Für GTA soll es mit dem nächten Patch auch gehen wenn man im Auto fährt...

Andrei
16.10.2008, 21:01
Ich glaub bei Pure kann man auch nen Custom Soundtrack verwenden.

Zelretch
17.10.2008, 17:21
Wie diverse Händler in Europa berichten, wird sich der Release von LBP bis Mitte November verschieben. Gerüchten zufolge ruft Sony sogar bereits gelieferte Fassungen zurück, weil es irgendwelche Probleme mit einem Song im Spiel gibt. Bisher hat sich Sony noch nicht offiziell zu der Verschiebung geäußert

Update:

Wie es aussieht liegt die Schuld tatsächlich bei einem Song im Spiel. Dieser enthält Zitate aus dem Koran. Für muslimische Gläubige stellt das eine Beleidigung ihrer Religion da. Hier ist das original Posting aus dem offiziellen Sony Forum, welches gestern auf dieses Problem hingewiesen hatte.

To: Sony Computer Entertainment & Media Molecule

While playing your latest game, "LittleBigPlanet" in the first level of the third world in the game (titled "Swinging Safari":smileywink:, I have noticed something strange in the lyrics of the music track of the level. When I listened carefully, I was surprised to hear some very familiar Arabic words from the Quran. You can listen to part of the track here:

http://mt14.quickshareit.com/share/preview/soundclip22503c0.wav

The words are:

1- In the 18th second: "كل نفس ذائقة الموت" ("kollo nafsin tha'iqatol mawt", literally: 'Every soul shall have the taste of death').

2- Almost immediately after, in the 27th second: "كل من عليها فان" ("kollo man alaiha fan", literally: 'All that is on earth will perish').

I asked many of my friends online and offline and they heard the exact same thing that I heard easily when I played that part of the track. Certain Arabic hardcore gaming forums are already discussing this, so we decided to take action by emailing you before this spreads to mainstream attention.

We Muslims consider the mixing of music and words from our Holy Quran deeply offending. We hope you would remove that track from the game immediately via an online patch, and make sure that all future shipments of the game disk do not contain it.

We would also like to mention that this isn't the first time something like this happened in videogames. Nintendo's 1998 hit "Zelda: Ocarina of Time" contained a musical track with islamic phrases, but it was removed in later shipments of the game after Nintendo was contacted by Muslim organizations. Last year, Capcom's "Zack & Wiki" and Activision's "Call of Duty 4" also contained objectionable material offensive to Muslims that was spotted before the release of the final games, and both companies thankfully removed the content.

We hope you act immediately to avoid any confusion and unnecessary controversy, and we thank you for making such an amazing game.

Regards,
yasser

Update 2

Und es ist bestätigt. Pressevertreter wurden gebeten ihre bereits erhaltende Exemplare an Sony zurückzusenden. Händler (auch deutsche) verschieben das Spiel bereits und Sony arbeitet gerade an einer offiziellen Erklärung (laut computerandvideogames.com).
Klingt wie ein verspäteter Aprilscherz aus unterster Schublade. Laut Maxconsole gilt das nur für Europa (weshalb auch immer) , deshalb sollte einem Import eigentlich nichts im Weg stehen (und der wechselkurs spricht auch dafür), aber trotzdem ärgerlich.

Sauce for the goose (http://www.onpsx.net/news.php?id=22283)

Rina
17.10.2008, 17:33
Heh, Europa sollte mal gegen die Verwendung aus Themen der nordischen Mythologie klagen :D' . Oder den Papst ^w^ !

Btw. nicht alle Muslime wehren sich in der Art gegen zusammenhanglose Koran Zitate. Aber unverbesserliche gibt es natürlich überall ^w^ ! Im Gegensatz dazu wimmelt es im ganzen Internet von solchen Zitaten. Und Songs. :hehe:nton:

Naja,... die Nacht des Releases ist besser als die Ewigkeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ShooterInc.
17.10.2008, 17:41
Auch die US-Version soll davon betroffen sein.

Das ist der größte Scherz. Haben diese Penner nichts besseres zu tun, als sich ständig durch irgendwas angegriffen fühlen zu müssen?

Idioten. Alles Idioten.

Lucian der Graue
17.10.2008, 18:15

Sogar Weltweit ;)

LittleBigPlanet: Release nach hinten verschoben, weltweiter Rückruf News

Sony Computer Entertainment Europe hat am Abend eine Releaseverschiebung der EU-Version von LittleBigPlanet bestätigt, die ursprünglich am 24. Oktober erscheinen sollte.

Im Rahmen der Überprüfung vor dem Release von LittleBigPlanet hat man demnach festgestellt, dass eines der lizenzierten Musikstücke zwei Abschnitte enthält, die im Koran zu finden sind. Selbige sind einerseits recht delikat, andererseits ist es für Muslime offenbar beleidigend, wenn man Zeilen aus dem Koran mit Musik in Verbindung bringt.

"Wir haben umgehend gehandelt, um dies zu korrigieren und entschuldigen uns aufrichtig für jedwede Ärgernisse, die dadurch entstanden sein könnten", heißt es in einem Statement des Unternehmens.

Ein neuer Releasetermin steht bislang noch aus, soll aber in Kürze bekannt gegeben werden.

Update: Mittlerweile bestätigte Sony ebenfalls, dass alle bisher weltweit ausgelieferten Exemplare von LittleBigPlanet aufgrund dieses Vorfalls zurückgerufen werden. Über die genaue Anzahl der betroffenen Versionen konnte man hingegen keine Angabe machen.

:(:(
Aber Zeuge Jenovas hat seine Version noch,obwohl sein user-Name auch meine ff7-Relegion beleidigt^^

Zeuge Jenovas
17.10.2008, 22:16
Also Sony kann mir in der Hinsicht an die Füße fassen, meines rück ich nicht mehr raus :D
Ich finds natürlich aber auch sehr schade weil ich schnellstmöglich mal Foren Intern mit euch die Welten unsicher machen wollte. Aber egal dafür versprech ich euch zum release nen super fertigen Lvl ^^"

p.s. ich wurde echt schonmal hier per PN beleidigt aufgrund meines Nick's, ja ja so ist das mit den Zeugen. Nun werden wir morgens halb 10 nicht mehr durch die Klingel wach sondern bekommen Privat Nachrichten während wir friedlich unsere Mails checken wollen XD

Damien
17.10.2008, 22:45
Meiner Meinung nach sollte man nicht drauf eingehen. So langsam nervt dieser ganze Scheiß mit der Religionsbeleidigung. Und selbst wenn es ein Frevel ist, wird doch keiner gezwungen es zu spielen... Und was die bösen Ungläubigen spielen, kann denen doch egal sein. Oder kommen die dann automatisch auch gleich in die Hölle?
Es kann ja jeder glauben, was er will, doch wenn ich durch solche Hirngespinste so beeinträchtigt werde, hört der Spaß für mich ganz klar auf. Indem man aber immer wieder auf diese Lächerlichkeiten eingeht, werden die dadurch nur weiter bekräftigt.

quo
17.10.2008, 23:45

Das ist der größte Scherz. Haben diese Penner nichts besseres zu tun, als sich ständig durch irgendwas angegriffen fühlen zu müssen?

Idioten. Alles Idioten.

Nichts für ungut, aber die Christlichen Institutionen sind kein deut besser.

noRkia
18.10.2008, 11:12
"We Muslims consider the mixing of music and words from our Holy Quran deeply offending"

dann macht euch auf was gefasst wenn ich tatsächlich mal eine band hab.
dann kommt nämlich die grosse endabrechung mit allen :o

Master
18.10.2008, 13:56

Mag schon sein aber von denen beschwert sich auch nur selten bis gar nicht jemand. Und selbst wenn irgendein konservativer Spinner den Mund auf macht wird höchstens gelacht. Aber bei islamischen Konservatisten verhalten sich alle plötzlich ganz ängstlich und spielen Arschkriecher. Nintendo war damals auch nicht besser was das Gerudoschild und die Musik aus dem Feuertempel anging, denn diese wurden in den späteren GC Revisionen und danach bearbeitet. Wie gut das ich den Stinkefinger in Form von meinem N64 Original habe. :D

Callisto
18.10.2008, 14:19
Nintendo war damals auch nicht besser was das Gerudoschild und die Musik aus dem Feuertempel anging, denn diese wurden in den späteren GC Revisionen und danach bearbeitet. Wie gut das ich den Stinkefinger in Form von meinem N64 Original habe. :D

Das wurde auch schon in den N64 Teilen bearbeitet. Und da du die PAL hast sowieso. Aber wenn du eine unbearbeitete Version haben willst: ich habe hier noch ein zweites US-Gold Modul rumliegen, was ich abgeben könnte.

Master
18.10.2008, 14:28
Das wurde auch schon in den N64 Teilen bearbeitet. Und da du die PAL hast sowieso. Aber wenn du eine unbearbeitete Version haben willst: ich habe hier noch ein zweites US-Gold Modul rumliegen, was ich abgeben könnte.

Bist du dir da sicher? Denn das Gerudosymbol ist in meiner PAL Version definitiv ein Sichelmond. Was die Lyriken im Feuertempel angeht müsste ich nochmals nachschauen, aber auch hier bin ich mir relativ sicher.

Hm, was das US Goldmodul angeht müsste ich noch überlegen. Deinen Preis kannst du mir gerne per PN nennen. :D

Callisto
18.10.2008, 14:45
Bist du dir da sicher? Denn das Gerudosymbol ist in meiner PAL Version definitiv ein Sichelmond. Was die Lyriken im Feuertempel angeht müsste ich nochmals nachschauen, aber auch hier bin ich mir relativ sicher.

Hättest du gleich Sichelmond gesagt (wusste nicht genau was du mit Gerudosymbol meinst). Ja, der wurde auch erst in der NGC Fassung geändert, Lyriken, Blut etc. sind aber in der PAL geändert, da dies die V1.2 ist.
Und PN kommt gleich raus.

ShooterInc.
18.10.2008, 16:04

Es war allgemein bezogen, nicht nur auf Muslime. :)

Allgemein, egal ob Christ oder Muslime: Es ist einfach affig, sich wegen sowas angegriffen zu fühlen.

Leon der Pofi
18.10.2008, 16:42
wo kein problem vorhanden ist, muss man eines machen, sonst sind die meisten menschen unzufrieden. irgendwie arm
eine klage dürfte ohnehin nicht früchte tragen oder?

ich warte sehnlichst auf castlevania. sonst kommt erst mit mgs4, ps3, valkyrie of the battlefield und disgaea 3 wieder futter für mich.
dead space sieht auch noch toll aus. ushiro und valkyrie profile ds sind wieder titel, die ich kaum noch erwarten kann

Rina
18.10.2008, 17:13
eine klage dürfte ohnehin nicht früchte tragen oder?
Nein. Media Molecule wandern dafür in die Hölle. Und nehmen den Sackboy gleich mit.

Das ist ja auch gar nicht das Problem.

Apropos Hölle:

Meiner Meinung nach sollte man nicht drauf eingehen. So langsam nervt dieser ganze Scheiß mit der Religionsbeleidigung. Und selbst wenn es ein Frevel ist, wird doch keiner gezwungen es zu spielen... Und was die bösen Ungläubigen spielen, kann denen doch egal sein. Oder kommen die dann automatisch auch gleich in die Hölle?
Es kann ja jeder glauben, was er will, doch wenn ich durch solche Hirngespinste so beeinträchtigt werde, hört der Spaß für mich ganz klar auf. Indem man aber immer wieder auf diese Lächerlichkeiten eingeht, werden die dadurch nur weiter bekräftigt.
Nun... wir haben die USK http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lucian der Graue
18.10.2008, 21:27
Jetzt mal wieder etwas erfreuliches :D

PlayStation 3: Capcom erhält einen eigenen PlayStation Store!

Nur noch Contents von Capcom!

Wie nun bekannt wurde, wird ab November ein eigener Bereich für Capcom im PlayStation Store eingerichtet. Dort werden dann in Zukunft nur Contents von Capcom zu finden sein.
Dies vereinfacht die Suche nach Titeln zu mindestens ein wenig.
Da auch andere Publisher wie Ubisoft oder Electronic Arts eine ähnlich starke Präsenz im PlayStation Store aufweisen, könnten auch sie demnächst Capcoms Beispiel folgen.
Ein Anfang wäre doch bof:the psn legacy ^^

Rina
18.10.2008, 22:11
Du meinst BoF 1 und neue Sprites dann für je 5€ :D' ?

miuesa
18.10.2008, 22:55
Hoffentlich bringen sie mehr PS1 Classics in den US Store. Die vernachlässigen das in den USA und Europa imo zu sehr...

Zelretch
18.10.2008, 23:01
Hoffentlich bringen sie mehr PS1 Classics in den US Store. Die vernachlässigen das in den USA und Europa imo zu sehr...

Ich hoffe sie bringen mal endlich die Serien in den PSN Store. Zumindest würde ich Xam'd: Lost Memories gerne auch hier sehen .__.

Lucian der Graue
19.10.2008, 21:10
Du meinst BoF 1 und neue Sprites dann für je 5€ :D' ?
+ 1 neuen Dungeon^^
Da greif ich aber doch lieber auf den gba-Port zurück.Oder vielleicht doch nicht,der kostet inzwischen sicherlich mehr als 5€ :rolleyes:
Also her mit dem psn "Remake" für 5€,für 5€ kauf ich (fast) alles.
Natürlich mit den neuen Achievements 8)

Hoffe ja immer noch auf einen Region-free Emulator auf den alle ps2 und ps1 Spiele laufen :3
Das wäre ein guter Kaufgrund für eine ps3 8)
Nur muss das Schriftbild der alten Spiele auch auf einem hd-Fernseher zu erkennen sein^^

EDIT:

PS3 knackt 100.000-Grenze in der Schweiz

Sony Computer Entertainment Switzerland meldet jünst zum langsam anlaufenden, wichtigen Wintergeschäft erfreuliche Zahlen rund um die PlayStation 3. Laut SCES hat die Sony-Konsole im Oktober 2008 die 100.000er Marke durchbrochen.

Mittlerweile wanderten also in der Schweiz seit der Markteinführung am 23. März 2007 mehr als 100.000 PS3-Einheiten über die Ladentheke. Und das, obwohl man mit der Konsole erst ein Weihnachtsgeschäft bestreiten konnte, wie Sony stolz betont. Die PlayStation 3 sei nun die erfolgreichste Game- & Multimedia-Konsole auf dem Schweizer Markt.

Novastrike bekommt endlich EU-Termin
Die Seite TheSixthAxis.com berichtet, dass der PSN-Shooter "Novastrike", der in den USA schon seit Monaten im Store verfügbar ist, nun auch nach Europa kommen wird. Am kommenden Donnerstag wird das Spiel zu einem Preis von 7,99 EUR im Store auftauchen. Bei uns wird "Novastrike" direkt in der optimierten Version erscheinen, die um Trophies und XMB-Musik-Support erweitert ist (dies wurde in den USA durch einen nachträglichen Patch ermöglicht)

btw. gibt es mit der neuen Firmware wieder Probleme,bei bestimmten Fernsehern ...

ShooterInc.
20.10.2008, 18:28
btw. gibt es mit der neuen Firmware wieder Probleme,bei bestimmten Fernsehern ...

Röhrenfernseher?

Find ich btw. gut, dass wir sofort die optimierte Fassung bekommen. So muss man nicht_noch_mehr warten.

Und Capcoms eigener Store klingt gut. Ich hoffe ebenfalls auf BoF, da einer meiner Lieblingsserien. :)

Lucian der Graue
20.10.2008, 18:53
Röhrenfernseher?

ne irgend so ein lcd Kram^^
Sollen aber ausgerechnet welche von Sony sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
btw. das würde ich sehr begrüßen^^

PS3: Belohnungen für gesammelte Trophies?
Plant Sony eine Belohnungssystem für seine Trophies? Das behauptet das offizielle US-PlayStation-Magazin. Lest hier was das bedeutet.

PS3 Trophies
Das Trophy-System auf der Playstation 3 kommt einfach nicht richtig aus seinen Startlöchern. Bisher bleibt die Spieleunterstützung mangelhaft. Jetzt möchte Sony das Trophy-System interessaner machen. Wie CVG vom offiziellen US-PlayStation-Magazin erfahren hat, plant Sony Belohungen für gesammelte Trophies. Das würde wohl bedeuten: Je mehr Trophies ich erspielt habe, desto mehr Belohnungen könnte ich abgreifen.

Als Belohnungsbeispiele kursiern momentan: exklusiver Zugang zu Betaversionen, zusätzliche Wallpaper und Themes oder früherer Zugang zu Demos. Eine offizielle Bestätigung von Sony steht noch aus - es bleibt bei einem Gerücht.

Nein. Media Molecule wandern dafür in die Hölle. Und nehmen den Sackboy gleich mit.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

EDIT: schon wieder so ein sonderrang^^

ShooterInc.
20.10.2008, 19:32
EDIT: schon wieder so ein sonderrang^^

So kanns gehen. ;) (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2189464&postcount=403)

Die Belohnungssache klingt toll. Wäre noch besser, wenn sie auch mal in die Tat umgesetzt wird. Diese Funktion kommt nämlich wirklich nicht in Fahrt. Zum Glück sollen ja jetzt alle zukünftigen Spiele dieses Feature automatisch drin haben.

Lucian der Graue
20.10.2008, 19:38
So kanns gehen. ;) (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2189464&postcount=403)

Hab mich im sternchenthread bedankt :)

Die Belohnungssache klingt toll. Wäre noch besser, wenn sie auch mal in die Tat umgesetzt wird. Diese Funktion kommt nämlich wirklich nicht in Fahrt. Zum Glück sollen ja jetzt alle zukünftigen Spiele dieses Feature automatisch drin haben.
Ja,und ich habe immer noch die Hoffnung auf den ein oder anderen Trophy-Patch :)
Folklore,Heavenly Sword etc.^^

Knuckles
20.10.2008, 20:51
Zum Glück sollen ja jetzt alle zukünftigen Spiele dieses Feature automatisch drin haben.

Sicher? :D
Ich denke Sony hat in dem Fall wirklich schlecht geklaut, statt gut neu erfunden. Ich frage mich noch heute, wieso Entwickler Games die in den letzten Wochen auf beiden Next Gen Konsolen veröffentlicht wurden, keine Trophys bieten.

miuesa
21.10.2008, 04:21
Ich denke Sony hat in dem Fall wirklich schlecht geklaut, statt gut neu erfunden. Ich frage mich noch heute, wieso Entwickler Games die in den letzten Wochen auf beiden Next Gen Konsolen veröffentlicht wurden, keine Trophys bieten.

Frag ich mich auch. Das ganze System macht imo ohne Trophy-Pflicht bei Spielen (wie auf der XB) keinen Sinn. Da unterstützen mal zwei Spiele Trophies, 5 unterstützen es nicht und bei 2 wirds dann nachgereicht und ich darf nochmal durchzocken wenn der Patch draußen ist sonst werden sie nicht anerkannt.

Das ist der Grund, weshalb ich genau 0 Trophies habe und auch keinen Wert drauf lage :o

Lucian der Graue
21.10.2008, 12:12
Ich denke Sony hat in dem Fall wirklich schlecht geklaut, statt gut neu erfunden.

Ich frage mich noch heute, wieso Entwickler Games die in den letzten Wochen auf beiden Next Gen Konsolen veröffentlicht wurden, keine Trophys bieten.
das waren ja auch alle multiplattform-titel,liegt also an den drittherstellern,imHo nicht an sony oder ms^^

ShooterInc.
21.10.2008, 19:05

Sieht man doch an neuen Titeln wie LBP, White Knight Chronicles, RE 5 etc.. Die kriegen alle Trophy Unterstützung.

Ich mein, mir persönlich juckt dieses System recht wenig (will endlich mal Videos und Bilder aufnehmen!!!!1111) aber wenn man schon Belohnungen kriegt....

noRkia
21.10.2008, 20:29
auch wenn ich alle firmen (ausser damals enix ) im prinzip hasse und als feinde ansehe ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif ) muss ich sony hier in schutz nehmen.
geld dafür zu bieten das die gamer ein spiel oder besser gesagt einzelne quests besonders toll spielen wäre wirklich zu viel verlangt.
ausser den programmierer ghosts in f-zero x und ikararuga ohne getroffen zu werden hätte ich auch noch keine aufgabe gesehen für die man jetzt geld bekommen müsste wenn man sie geschaft hat.

den sonstigen trophy quatsch zum ausstellen in home find ich besonders lächerlich.hier wird die typische scheinheilige werbe kommerzkacke aus der realen welt in die cyber transferiert getreu dem motto individualität preisen und massentrophys verkaufen.wenn sie wirklich etwas wollen was die persönlichkeit des gamers ausdrückt dann soll man bitte seinen eigenen raum als 3d max modell hochladen können oä.
dann gibts vorher polygon budet und eine obergrenze für die anzahl an objekten und fertig.
von mir aus auch mit einem beschissenen sony 3d modell toll (das natürlich in anderen spielen verwandt werden kann hehe).

das will ich und nicht diesen trophyquatsch.

Lucian der Graue
22.10.2008, 11:26
Pixel Junk Monsters: Throphy Patch + Ingame Musik

Das Sammeln geht weiter!

Wie WatchImpress berichtet wird in Kürze der Trophy-Patch für PixelJunk Monsters veröffentlicht werden. Zusätzlich zu den Trophies wird es auch IngameMusic-Support geben (via XMB) sowie die Möglichkeit Spielszenen aufzunehmen und auf YouTube zu veröffentlichen.
So solls sein ^^

Leon der Pofi
23.10.2008, 15:37
http://img72.imageshack.us/img72/2023/pennykk5.jpg

Rina
23.10.2008, 19:33
+ 1 neuen Dungeon^^
Da greif ich aber doch lieber auf den gba-Port zurück.Oder vielleicht doch nicht,der kostet inzwischen sicherlich mehr als 5€ :rolleyes:
Also her mit dem psn "Remake" für 5€,für 5€ kauf ich (fast) alles.

Ja halt ^^" . Jeder neue Dungeon und Sprite kostet einzelnt. Wie bei Mega Man 9 :hehe:nton:

Eigentlich wäre das aber _die_ Gelegenheit für Breath of Fire (oder hmm... mehr Serien fallen mir jetzt wenn man es auf Capcom beschränkt gar nicht ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) zumal dann auch nicht an einer Plattform festhängt.

Lucian der Graue
23.10.2008, 20:50
zumal dann auch nicht an einer Plattform festhängt.
Doch an der Wii 8)
Wenn man zumindest die Version mit dt. Bildschirmtext spielen will :(

Aber über ein neues bof auf psn,xbox live,wii-shop(hieß doch irgendwie anders:hehe:nton: vc :confused:) würde ich mich schon freuen :D
Zumal liegt die bof Marke imHo schon zu lang Flach.Und Mega Man 9 hat sich durchaus gut verkauft,bzw. runtergeladen(gibt es dafüt überhaupt ein dt. Wort.Ein erfolgreiches downloadspiel...)
Vielleicht tgs 2009 :3
Von mir aus auch für psp,Monster Hunter hats ja vorgemacht....

EDIT:

Trophäen in Grand Theft Auto IV ab Montag

Rockstar will einen Patch für Trophäen von Grand Theft Auto IV am 27.10.08 veröffentlichen. Das schreibt GTAGaming.

Es soll insgesamt 51 Trophäen geben, die wohl mit denen der Xbox 360-Fassung identisch sein werden. Die Trophäen schalten sich nicht rückwirkend frei, d.h. der Spieler muss bereits abgeschlossene Aufgaben nochmal wiederholen, um die Trophäen zu kriegen.

Andrei
24.10.2008, 13:49
Velvet Assassin nicht länger für PS3

24.10.08 - Gamecock hat bestätigt, dass das Actionspiel Velvet Assassin (PS3, Xbox 360) nicht mehr für die PS3 erscheinen wird. Entwickler Replay Studios arbeitet nur noch an der Xbox 360-Fassung.

Der Grund ist, dass Replay als PC-Entwickler begann und gut mit der Xbox 360 zurechtkommt. Allerdings würde ihre Engine nicht die PS3 unterstützen.

-----------------------------------------
quelle Gamefront

Tja hab gerade erst von dem Game erfahren und kann auch schon woeder vergessen. Naja was solls.

Lucian der Graue
24.10.2008, 13:58
Tja hab gerade erst von dem Game erfahren und kann auch schon woeder vergessen. Naja was solls.
So als würde Haze jetzt noch für 360 umgesetzt,ich glaube das Spiel interessiert sowieso keinen so wirklich...
Erinnert mich an diesen einen shooter(name und entwickler vergessen) der jetzt wiederum exklusiv für ps3 kommen soll.

Zelretch
24.10.2008, 17:36
@Trophies:
Muss man das spiel dafür nochmal vollständig von vorne spielen? Bspws für die Trophy die man bekommt wenn man das Spiel durchspielt usw. Weil ich bin gerade an der letzten Mission (denke mal die nach der hochzeit wird's sein) und wenn am Montag der Trophy patch kommt würde ichs nur ungern nochmal von vorne mitmachen XD

ShooterInc.
24.10.2008, 18:07
@Trophies:
Muss man das spiel dafür nochmal vollständig von vorne spielen? Bspws für die Trophy die man bekommt wenn man das Spiel durchspielt usw. Weil ich bin gerade an der letzten Mission (denke mal die nach der hochzeit wird's sein) und wenn am Montag der Trophy patch kommt würde ichs nur ungern nochmal von vorne mitmachen XD

Ja, muss man. Für mich trifft es gut, da ich das Spiel sowieso von vorne anfangen wollte. Blöd natürlich für alle, die schon 100% vom Game durch haben.

Im übrigen die perfekte Gelegenheit, auch mal Online paar Trophys abzuräumen. Zelretch? Lust Online jagd auf Rockstars zu machen? :p

Zelretch
24.10.2008, 18:23
Im übrigen die perfekte Gelegenheit, auch mal Online paar Trophys abzuräumen. Zelretch? Lust Online jagd auf Rockstars zu machen? :p
Jederzeit , sind ja schließlich ferien, und dank verspätetem LBP release ist der Masterplan ohnehin schon vor Beginn gescheitert.

Also am Montag, passend zu Release? ich habe den ganzen Tag zeit , also sag einfach bescheid wanns dir passt. (PSN/PM) :D

Und Apropos GTAIV Multiplayer, da solls ja auch noch was ganz nettes zu entdecken (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=33023)geben :D

ShooterInc.
24.10.2008, 18:31
Jederzeit , sind ja schließlich ferien, und dank verspätetem LBP release ist der Masterplan ohnehin schon vor Beginn gescheitert.

Also am Montag, passend zu Release? ich habe den ganzen Tag zeit , also sag einfach bescheid wanns dir passt. (PSN/PM) :D

Und Apropos GTAIV Multiplayer, da solls ja auch noch was ganz nettes zu entdecken (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=33023)geben :D

Bäh, meine Arbeit hält mich bis 17.00 Uhr fest. Aber ich denk, ab 18.00 Uhr wirds klappen. :)

Die Zombie-Infektions-Sache ist ja mal geil. Das beste ist ja, dass ich son Zombie als Player-Modell habe. :hehe:

Was waren nochmal für Trophys online? Ich hab in Erinnerung "Kille einen Rockstar online" und "20 mal jemanden mit Pistole töten" aber da gabs noch paar mehr.

Zelretch
24.10.2008, 19:03
Bäh, meine Arbeit hält mich bis 17.00 Uhr fest. Aber ich denk, ab 18.00 Uhr wirds klappen. :)

Copy That. :D

Bronze:

Taking It For The Team
You were on the winning team in all multiplayer team games.

Top Of The Food Chain
You successfully killed 20 players with a pistol in a deathmatch.

Top The Midnight Club
You won 20 different multiplayer standard races.

Auf Wiedersehen Petrovic
You won in all variations of multiplayer games.

Cut Your Teeth
You were successfully promoted up a rank in multiplayer.

Join The Midnight Club
You won a multiplayer race without damaging your vehicle too much.

Let Sleeping Rockstars Lie
You killed a Rockstar in multiplayer.

Gold:

Wanted
You achieved the highest personal rank possible in multiplayer.

Letzteres lassen wir besser mal ausser acht *hust*

Lucian der Graue
27.10.2008, 14:20
PlayStation Store Updates in Europa bald pünktlicher?

Neuste Trends, Geschmacksrichtungen bei Limonade und auch so mancher Spielrelease - Wir Europäer sind es gewohnt in der Regel etwas länger auf alles mögliche warten zu müssen. Davon besonders betroffen sind PSN User, die trotz globaler Natur des Internets oftmals erst mit Verzögerung an frische Inhalte kommen. Wie Sony beim Casual Connect Meeting versprach, will man diesen Missstand demnächst beheben.

Sonys George Bain erklärte dort, man habe den Zertifizierungsprozess für online Inhalte überarbeitet. PSN Content der vormals noch für jede Region einzeln eingereicht werden musste, wird künftig von einer zentralen Teststelle bearbeitet. Davon verspricht man sich pünktliche Releases in allen Territorien, ob's klappt muss sich dann demnächst erst mal beweisen. Sollte aber eigentlich nichts mehr dagegen sprechen, Microsoft bekommt es mit den weltweit erscheinenden Xbox LIVE Inhalten ja meistens auch hin.
sieht die usk bestimmt anders....

EDIT:

PlayStation 3
Keine PS4? Zieht sich Sony zurück?

Das Thema Finanzkrise dominiert derzeit die alltäglichen Nachrichten und natürlich sind auch Firmen davon betroffen, die in den Bereichen der Unterhaltungselektronik und Computer- und Videospiele unterwegs sind...

Erst am Donnerstag musste Sony eine Gewinnwarnung aussprechen und war damit wohl einer der gewichtigsten Gründe für den starken Absturz des japanischen Nikkei-Index.

Zwar sind die eigentlichen Spiele sicherlich auch in diesem Jahr, trotz aller finanziellen Sorgen, sicherlich wieder unter einer Vielzahl an Weihnachtsbäumen zu finden. Die kostspielige Anschaffung einer Konsole und damit meist auch einhergehend die eines entsprechenden HD-TVs, dürfte bei vielen Familien in diesem Jahr eher ausfallen.

Zudem ist es gerade die Xbox 360, die dem aktuellen Flagschiff aus dem Hause Sony ordentlich zusetzt.

Aufgrund dieser dramatischen Entwicklung, spekulieren die Kollegen von cinemablend.com jetzt darüber, dass Sony unter Umständen sein Engagement in eine mögliche Nachfolgekonsole einfriert. Sollte dies wirklich der Fall sein und Microsoft eine gut gefüllte Kriegskasse sein eigen nennen, dürfte dies nach Jahrzehnten das erste mal der Fall sein, dass ein Hersteller den Markt der High-End-Konsolen dominiert.

Zwar sollte man Nintendo nicht gänzlich abschreiben, die leben aber derzeit perfekt damit, den Gelegenheitsspieler als neue Zielgruppe für sich erschlossen zu haben.

Eine mögliche Xbox 720 ohne das entsprechende Gegengewicht aus dem Hause Sony? Irgendwie mag ich mir das gar nicht vorstellen...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

noRkia
27.10.2008, 18:17
"Aufgrund dieser dramatischen Entwicklung, spekulieren die Kollegen von cinemablend.com jetzt darüber, dass Sony unter Umständen sein Engagement in eine mögliche Nachfolgekonsole einfriert"

ich verstehe das so das man evtl. länger damit abwartet.
sony hat selbst gesagt das es diesmal sehr lange dauern wird bis sich die ps3 gerechnet hat.da wäre wohl auch dumm schon wieder eine neue kiste rauszuhauen.
sony aber "tot"zureden... :rolleyes: nicht wirklich.

was nintendo angeht könnte ich mir vorstellen das es wohl recht bald eine art wiiplus ähnlich dem ndsi geben wird der leistungsmässig etwas näher an die ps3 rückt.die kosten dafür wären ja jetzt nidriger und so könnte man wieder 250 € abziehen,läge damit unter dem sonypreis und kann sich noch rühmen das man eine neue konsole am start hat.
durch die "ganzen" downloadkrempel der technisch auf steinzeitniveau ist wäre zumindest auch eine weitere versorgung mit spielen für wii gesichert.

Don Cuan
27.10.2008, 19:04
Wer oder was ist cinemablend.com?
Aha. (http://cinemablend.com/) Eine beschissene Filmseite. Und wen kümmert hier, was die sagen?
Dort denkt man auch, dass James Bond, hinter Star Wars und (haarscharf) Batman das dritterfolgreichste Film-Franchise überhaupt, vor dem Ende sei.

Zwar sollte man Nintendo nicht gänzlich abschreiben, die leben aber derzeit perfekt damit, den Gelegenheitsspieler als neue Zielgruppe für sich erschlossen zu haben.
Wieso sollte man sie abschreiben? Sie sind der verdammte Marktführer :eek:!

Und gib zu deinem Zeug die Quellen immer mit an.

Rina
27.10.2008, 19:20
Wieso sollte man sie abschreiben? Sie sind der verdammte Marktführer :eek:!
Sind sie. Und Sony ist mit den 3 PlayStations besser aufgestellt als je zuvor.

Bei den HDTVs klar, wenn man Samsungs mit den gleichen Displays für 50% weniger Geld haben kann, klar dass da Sony ein bisschen Federn lassen muss. Genau wie bei der PlayStation 3, die halt einfach die teuerste Konsole ist und seit Launch war. Würde es mal so sagen, für Sony macht es 2009/10 sicher am wenigsten Sinn mit einer neuen Hardware auftrumpfen zu wollen (mal abgesehen von der PSP-4000 und der PS3 Slim ^^* ! )

durch die "ganzen" downloadkrempel der technisch auf steinzeitniveau ist wäre zumindest auch eine weitere versorgung mit spielen für wii gesichert.
Wieso denn "Download" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

noRkia
27.10.2008, 21:19
meinte wiiware spiele ;)

aber kann verstehen das man es missverstanden hat...weil solche massen an spielen sind das ja noch nicht.

Rina
27.10.2008, 22:03
Also ich fänd das so richtig:
"durch den ganzen krempel der technisch auf steinzeitniveau ist wäre zumindest auch eine weitere versorgung mit spielen für wii gesichert."

Das ist doch der Casus Kaktus, so wie beim DS Update auch weiterhin DS Software produziert und konsumiert wird so kann es für Nintendo (und im Übrigen auch Microsoft und theoretisch ja auch schon bei Sony zu Zeiten der PS3 + AK) nur der Anspruch sein Wii nicht sofort fallen zu lassen sondern vielleicht vergleichbar mit dem SNES (bzw. SFC) und seinen Möglichkeiten weiterhin mit Software versorgt zu werden (Disk System, stationäre DL ähm... Stationen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif etc.). Das betrifft aber nicht nur DLs sondern halt auch DVDs :3

Die Hardware kann dann wie ja auch schon erwähnt wurde kommen wenn man 250€ unter der Konkurrenz liegen kann und somit wieder von vorneherein rote Zahlen schreiben kann.

WiiWare etc. ist da natürlich auch kein schlechtes Modell... mal abwarten wie und wie weit Nintendo das z.B. jetzt auf den DSi ausweiten wird (GBA DLs :hehe:nton: )

Edit: Das is ja gar nicht der Wii Thread ._.'

Lucian der Graue
28.10.2008, 14:34
ich verstehe das so das man evtl. länger damit abwartet.
sony hat selbst gesagt das es diesmal sehr lange dauern wird bis sich die ps3 gerechnet hat.da wäre wohl auch dumm schon wieder eine neue kiste rauszuhauen.

jupp.
Und die ps2 lebt immer noch :D(persona 48))

was nintendo angeht könnte ich mir vorstellen das es wohl recht bald eine art wiiplus ähnlich dem ndsi geben wird der leistungsmässig etwas näher an die ps3 rückt.
als "core" gamer muss ich leider zugeben,dass mich die Wii überhaupt nicht mehr interessiert.
Dann lieber der ds,da ist das Spieleangebot fast so schön wie zu ps2 Zeiten^^

Wer oder was ist cinemablend.com?
Aha. (http://cinemablend.com/) Eine beschissene Filmseite. Und wen kümmert hier, was die sagen?
Und gib zu deinem Zeug die Quellen immer mit an.
Und woher wusstest du dann,dass meine news von dieser Seite stammt,wenn sie doch so beschissen ist^^
Soll jetzt nicht "komisch" wirken,nur aus Interesse.

Sind sie. Und Sony ist mit den 3 PlayStations besser aufgestellt als je zuvor.

Und immer noch das "Multimedia-Monster" 8)

Ne der ist schon am abdanken,muss sich schon in den ps3 Thread schleichen^^

Zelretch
28.10.2008, 15:11
Und woher wusstest du dann,dass meine news von dieser Seite stammt,wenn sie doch so beschissen ist^^

(...)
Aufgrund dieser dramatischen Entwicklung, spekulieren die Kollegen von cinemablend.com jetzt darüber, dass Sony unter Umständen sein Engagement in eine mögliche Nachfolgekonsole einfriert. Sollte dies wirklich der Fall sein und Microsoft eine gut gefüllte Kriegskasse sein eigen nennen, dürfte dies nach Jahrzehnten das erste mal der Fall sein, dass ein Hersteller den Markt der High-End-Konsolen dominiert.(...)

Steht doch in dem von dir zutieren text XD?

Don Cuan
28.10.2008, 16:10
Komischerweise hab ich deine Meldung auf CB nirgends gefunden. Vielleicht, weil der Artikel dort älter ist. Und das mit dem Angeben der Quellen ist eher ein allgemeiner Ratschlag. Gehört zum guten Ton.
Und die Seite ist beschissen, weil ich sie beschissen finde. Das gleiche gilt aber z.B. auch für Kotaku. Im Gegensatz zu Kotaku beschäftigt sich CB aber nicht mit Videospielen (höchstens wegen Blu-ray mit der PS3 als Player). Womit die Seite hier irrelevant ist.
So wie niemand mit Zahnschmerzen einen Gynäkologen aufsucht. Naja, fast niemand. (http://de.wikipedia.org/wiki/Vagina_dentata)

Was viel darüber aussagt, was an hier diskussionswürdigem Material existiert ._.

Danke dir, Captain Obvious!

Lucian der Graue
28.10.2008, 19:57

Komischerweise hab ich deine Meldung auf CB nirgends gefunden.
Kein Wunder,sie stammt ja auch nicht von cb ;)
Was ich auch nicht behauptet habe ^^

Gehört zum guten Ton.

Ich weiß,nur gebe ich dt. Seiten nur ungern Credits,wenn sie Inhalte von engl. Seiten einfach mit copy and paste Veröffentlichen(im forum ist es etwas anderes,als eine gewerbliche internetseite)

Aber genug mit ot ^^

Wir sollten lieber über den stark verbesserten ps3-Internetbrowser reden,und das die ps3 für Dritthersteller im Next-Gen Bereich am meisten Profit einbringt,wenn es jedenfalls nach Konami,Ubisoft,EA und Namco Bandai geht :)

Don Cuan
29.10.2008, 20:47
Sony hat seine Quartalszahlen für Juli bis September veröffentlicht (http://www.theregister.co.uk/2008/10/29/sony_q208_earnings/)

Games[...]
Total revenue increased 10.3 per cent compared to same quarter last year, thanks to increased sales of Playstation 3 and PSP consoles. But Sony's game segment still operates at a loss thanks to – yes – increased sales of PS3 consoles.
:hehe:

ShooterInc.
29.10.2008, 21:31
Ratet was mir heut passiert ist: GTA hat mein Laufwerk zerstört.

Als ich mit Zelretch gemütlich im Multiplayer gerockt habe, ist GTA mittendrin gefreezed. Ok, hab gewartet aber tat sich nichts, also habe ich die Disc rausgeholt. Dann hat sich die PS3 neugestartet und seitdem liest sie jetzt keine meiner Spiele mehr...

Ich schau mal ob ich noch Garantie habe, aber Umtauschen würde ich als allerletztes machen, weil ich noch das 60GB Modell habe und ich dann wahrscheinlich son billiges 40GB Modell kriegen würde, womit ich nichtmal PS2-Spiele abspielen kann.

Son verkackter Scheiss. :rolleyes:

Hab schon auf Youtube etc. geschaut, anscheinend gibts mehrere Wege, die PS3 selbst zu fixen. Geht allerdings von über "kurz die Linsen reinigen" bis hin zu komplizierteren Sachen.

"sigh"

Wenn ich die PS3 nicht selbst gefixt kriege, weiss jemand ob ich irgendwo noch meine Daten retten kann? Ich habe_keine_Lust alles nochmal von vorne zu machen. Die Ps3 an sich klappt, nur liest sie keine Discs mehr.

Damien
29.10.2008, 22:00
Ratet was mir heut passiert ist: GTA hat mein Laufwerk zerstört.

Als ich mit Zelretch gemütlich im Multiplayer gerockt habe, ist GTA mittendrin gefreezed. Ok, hab gewartet aber tat sich nichts, also habe ich die Disc rausgeholt. Dann hat sich die PS3 neugestartet und seitdem liest sie jetzt keine meiner Spiele mehr...

Ich schau mal ob ich noch Garantie habe, aber Umtauschen würde ich als allerletztes machen, weil ich noch das 60GB Modell habe und ich dann wahrscheinlich son billiges 40GB Modell kriegen würde, womit ich nichtmal PS2-Spiele abspielen kann.

Son verkackter Scheiss. :rolleyes:

Hab schon auf Youtube etc. geschaut, anscheinend gibts mehrere Wege, die PS3 selbst zu fixen. Geht allerdings von über "kurz die Linsen reinigen" bis hin zu komplizierteren Sachen.

"sigh"

Wenn ich die PS3 nicht selbst gefixt kriege, weiss jemand ob ich irgendwo noch meine Daten retten kann? Ich habe_keine_Lust alles nochmal von vorne zu machen. Die Ps3 an sich klappt, nur liest sie keine Discs mehr.
Meine schöne 60er PS3 ist auch kaputt ("three beebs of death"-Phänomen). Leider hab ich mir die PS3 damals pünktlich zum Deutschlandstart gekauft und hatte deshalb nur noch diese abgefuckte Gewährleistung von Sony, die einem wirklich gar nichts bringt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich lediglich eine Blu-Ray und ein Spiel auf der PS3 gespielt (und das nach über einem Jahr).
Tja nun hab ich 'ne olle 80er. Hoffentlich gibt die nicht auch einfach mal so den Geist auf!

Wenn du deine PS3 schon länger als ein Jahr hast, kannst du schonmal Geld sparen....

Zeuge Jenovas
29.10.2008, 22:00
Shooter keine Panik du bekommst bei garantie eine 60gig Ersatz PS3. Hab ich in meinem Freundeskreis schon oft gehabt mitlerweile. Die spielt PS2 Games ab und hat 60gig und ist dann Nagelneu.
Also keinen Kopf machen, die werden speziell übrigens nur noch wegen der Garantien in kleinen Mengen produziert :)

Natürlich sind damit deine Trophy's (GTA 10% waren das vorhin noch?) futsch und am besten bevor du die Konsole wegschickst den Account auf der Konsole löschen damit du wenn du ihn auf der neuen Konsole erneut einloggst nich schon 1 Slot verschenkt hast (man kann ja gekaufte Sachen auf bis zu 5 PS3's runterladen und nur 1x zahlen). ;)

ShooterInc.
29.10.2008, 22:11
Meine schöne 60er PS3 ist auch kaputt ("three beebs of death"-Phänomen). Leider hab ich mir die PS3 damals pünktlich zum Deutschlandstart gekauft und hatte deshalb nur noch diese abgefuckte Gewährleistung von Sony, die einem wirklich gar nichts bringt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich lediglich eine Blu-Ray und ein Spiel auf der PS3 gespielt (und das nach über einem Jahr).
Tja nun hab ich 'ne olle 80er. Hoffentlich gibt die nicht auch einfach mal so den Geist auf!

Wenn du deine PS3 schon länger als ein Jahr hast, kannst du schonmal Geld sparen....

Gilt die Garantie nur bis 12 Monate? Weil, ich habe die glaub ich schon länger als ein Jahr. Ich denk, ich krieg immer zwei Jahre Garantie auf son Gerät? Weil ich habe die normal bei Schossau gekauft und da gibts doch normal zwei Jahre.

Shooter keine Panik du bekommst bei garantie eine 60gig Ersatz PS3. Hab ich in meinem Freundeskreis schon oft gehabt mitlerweile. Die spielt PS2 Games ab und hat 60gig und ist dann Nagelneu.
Also keinen Kopf machen, die werden speziell übrigens nur noch wegen der Garantien in kleinen Mengen produziert :)

Natürlich sind damit deine Trophy's (GTA 10% waren das vorhin noch?) futsch und am besten bevor du die Konsole wegschickst den Account auf der Konsole löschen damit du wenn du ihn auf der neuen Konsole erneut einloggst nich schon 1 Slot verschenkt hast (man kann ja gekaufte Sachen auf bis zu 5 PS3's runterladen und nur 1x zahlen). ;)

Das hört sich schonmal gut an. Weisst du denn zufällig auch, ob die Garantie wirklich nur bis 12 Monate geht?

Damien
29.10.2008, 22:30
Gilt die Garantie nur bis 12 Monate? Weil, ich habe die glaub ich schon länger als ein Jahr. Ich denk, ich krieg immer zwei Jahre Garantie auf son Gerät? Weil ich habe die normal bei Schossau gekauft und da gibts doch normal zwei Jahre.

Das hört sich schonmal gut an. Weisst du denn zufällig auch, ob die Garantie wirklich nur bis 12 Monate geht?
Ja, ich war auch ziemlich überrascht, als ich, nichts schlimmes ahnend, mit meiner fertig eingepackten PS3 beim Mediamarkt antanzte und der Typ dann meint: "Ne, geht nicht! Garantie ist abgelaufen."

Nach einem Jahr hast du nur noch Gewährleistung und das heißt, dass das Gerät nur ausgetauscht wird, wenn der "Fehler" schon seit dem Erwerb besteht. Wie sinnlos ist das denn? Ich dachte, der Typ wolle mich Veraschen, aber im offiziellen PS3-Forum meinten die dasselbe...

Einzige Möglichkeit ist, du lässt das Gerät einschicken und du erhälst gegen Aufpreis eine generalüberholte PS3 (und das muss keine 60er sein). Der Haken ist nur, dass du da gerade mal 50€ Sparst und auf dem "neuen" Teil wiederum nur ein halbes Jahr Garantie hast, was mir, gerade bei einem nicht neuen Gerät, einfach zu riskant ist.

Ich weiß nicht, ob Sony das bei allen Geräten so handhabt (also keine 2 Jahre Garantie), aber bei einer so teuren und technisch komplexen Konsole finde ich das eine riesen Frechheit und einen weiteren Grund für mich zu behaupten, dass Sony mit der PS3 Scheiße baut wo es nur geht...

Versuche das Ding, wie du sagtest, selbst zu fixen. Wenn das nicht klappen sollte, bekommst du für eine defekte 60er immerhin noch über 100 € bei ebay.:rolleyes:

Zeuge Jenovas
30.10.2008, 05:54

Also frag einfach mal an bei Sony und ich würde da garnich so krass darauf eingehen wie alt die Konsole ist, der Rest wird sich scho ergeben.

Btw hat man eigt. 2 Jahre Garantie daher versteh ich das Problem nich so recht.... der Fehler war halt seit Kauf da und fertig ^^

Gutz
30.10.2008, 06:58
das mit dem jahr garantie ist wirklich shit... :o
meine war auch scho im arsch dafür konnte ich aber nix das hat was mit nen firmware update zu tun!
ich glaube da könnte man noch auf sony hoffen...
du köntest zum beispiel bis zum nächsten update warten und dann sagen deine playsie geht nich mehr seid dem update! ;)
hättest du ne normale ps3 und sie bei media markt gekauft hättest du auch möglichkeiten!
mein kumpel seine is auch kaputt gegangen und er wollte keine 4 wochen warten...er hat sich einfach noch eine bei media markt gekauft und dann ein paar tage später die kaputte zurück gebracht! :D
das hat wirklich funktioniert ich meinte noch die gucken bestimmt auf die serien nummer aber denkste media markt mitarbeiter halt!
der meinete nur ok stell sie dahin geld bekommste an der kasse! :eek: :D

naja versuchs erstmal über sony das problem mit dem laufwerk is bekannt und wenn du glück hast und ein auf unschuldig machst.. machen die dir das ding wieder ganz! umsonst ;)

ps:
an alle man hat nich immer 2 jahre garantie!
nur wenn der hersteller es von sich aus macht...
ansonsten hat man 2 jahre gewährleistung vom start das ist aber KEINE garantie
6 monate nach kauf muss der verkäufer beweisen das der fehler schon am verkaufstag vorhanden war
das kann er nich daher hat man immer 6 monate garantie (bei gewährleistung)
nach den 6 monaten muss der käufer beweisen das der schaden schon vorher war und das kann er wiederum nicht!
DAHER bei gewährleistung kann inerhalb von 6 monaten den artikel zurück geben danach ist es nur noch die kulanz
vom händler die einen retten kann!
wenn man selber kaufmann ist, ist es immer lustig wenn leute meinen sie haben laut gesetz 2 jahre garantie
dann kann man ihre welt immer zerstören wenn man sagt "sie haben keine garantie sondern gewährleistung laut gesetz und das ist was anderes"

ShooterInc.
30.10.2008, 07:43
Ok, danke Leute. Hier kriegt man wenigstens freundliche, hilfreiche Kommentare. :)

@Damien

Oh shit. Die Lösungen klingen nicht gerade verlockend. Und bei etwa 100€ Euro bei Ebay verscherbeln... ich glaube, das sind die ganzen Leute, die davon Ahnung haben und sich die Konsole nachher selbst reparieren und so im Endeffekt gespart haben.

Wenn wirklich nichts mehr mit Austausch (60GB!) / Reparatur geht, versuch ich es selbst zu fixen. Gibt ja genügend Anleitungen im I-net, u. a. bei Youtube.

@Zeuge Jenovas

Nochmal um deine Frage aufzugreifen: Ja, es waren 10% bei GTA. Aber um die Trophys geht es mir noch nicht einmal. Die Spielstände kann ich wohl auf USB Stick speichern und die Musik kann ich ja nochmal draufziehen. Hab ja noch alles.

Der einzige Scheiss ist einfach, dass ich Angst habe, kein 60GB Modell mehr zu kriegen. Ich hatte mir nämlich extra diese Version gekauft, um nicht mehr auf eine PS2 angewiesen zu sein (die im übrigen nach über 5 Jahre noch immer hält).

Wo genau soll ich bei Sony anfragen? Über diese TVS Geschichte, oder normaler Sony-Support?

@Gutz

Hab momentan nicht wirklich das Geld, mir eine neue zu kaufen. Ich glaube auch nicht, dass es bei mir funktionieren wird... :D

Aber danke für die Info, so weiss ich auch für die Zukunft Bescheid, wenn Wörter wie "Garantie" und "Gewährleistung" verwendet werden.

Eine Frage noch an alle: Die 40GB-Version wurde ja ein wenig zerstückelt (Kein HDMI-Ausgang? Zwei fehlende USB-Ports?) und wollte fragen ob die 80GB-Version von den Features her der 60GB-Version ähnelt, also die selben Anschlüsse besitzt? Ich weiss, dass das 80GB-Teil keine PS2 Spiele abspielen kann, aber darüber kann ich im absoluten Notfall hinwegsehen (muss halt die PS2 herhalten) aber es geht mir um die Anschlüsse.

Irgendwo gab es doch mal so eine Tabelle, wo verschiedene Modelle der PS3 aufgelistet wurde und links die Features und wenn das Modell es konnte, wurde entweder "Yes" oder halt "No" eingetragen, wenn es das nicht unterstützt. Das war eine Tabelle mit allen Modellen, also auch der Unterschied zwischen US/JAP und PAL Konsolen, nur finde ich die nicht mehr. Fuck, warum habe ich die mir nicht gespeichert? :p

Zelretch
30.10.2008, 10:57
Eine Frage noch an alle: Die 40GB-Version wurde ja ein wenig zerstückelt (Kein HDMI-Ausgang? Zwei fehlende USB-Ports?) und wollte fragen ob die 80GB-Version von den Features her der 60GB-Version ähnelt, also die selben Anschlüsse besitzt? Ich weiss, dass das 80GB-Teil keine PS2 Spiele abspielen kann, aber darüber kann ich im absoluten Notfall hinwegsehen (muss halt die PS2 herhalten) aber es geht mir um die Anschlüsse.

Wikipedia hat da eine Tolle Tabelle:
http://img46.imageshack.us/img46/9353/zwischenablage02il0.jpg
Ob 40 GB oder 80 scheint sich wohl nur in den USB ports zu unterscheiden.

Und komm bald wieder, ich habe ja niemanden sonst der den Nerv hat mehrere Stunden die selbe Coop Mission zu machen :D

ShooterInc.
30.10.2008, 18:11
Ah, vielen Dank für die Tabelle. Genau die habe ich gesucht.

60GB PAL und 80GB NTSC scheinen ja gleich zu sein, nur dass das NTSC-Modell 20GB mehr hat und noch produziert wird. Aber es kann keine PAL-PS2-Spiele abspielen. Naja, im absoluten Notfall würd das nichts machen.

Und komm bald wieder, ich habe ja niemanden sonst der den Nerv hat mehrere Stunden die selbe Coop Mission zu machen :D

Haha, aber wir habens ja auch eigentlich geschafft, nur trotzdem keine Trophy gekriegt. Ich wunder mich ja, ob man das alles nacheinander machen soll. :confused:

Btw. neue Erkenntnis: Ich konnte heute für ungefähr 20 Minuten spielen, danach ist wieder dasselbe Problem.

Ich wollte heute einfach nur mal gucken, und der hat GTA beim ersten Versuch erkannt. 20 Minuten gespielt, danach hing es sich wieder auf. Was nur komisch ist, ist die Tatsache, dass es sowohl gestern, als auch heute, viel mehr dieses "Nachlade"-Phänomen aufgetreten ist. Das heißt, dass die Grafiken erst viel später geladen wurden. Das konnte man insbesondere dann sehen, wenn alles um mich herum unscharf war und der erst nach ein paar Sekunden die Texturen nachgeladen wurden. Kurz bevor es sich aufhing, war ebenso alles unscharf.

Könnte dies vielleicht ein Zeichen sein, dass das Laufwerk nicht defekt sondern einfach nur verdreckt ist? Ich mein, wenns defekt wäre, würde es wohl nicht mehr starten, oder? Und ich konnte heute 20 Minuten spielen. Kann mich da aber auch täuschen.

Anhand dieses Videos (http://www.youtube.com/watch?v=OEfnEsdmPTw) kann man wohl die PS3 von Innen saubermachen, aber das sieht echt böse aus und zerstört doch bestimmt die PS3, oder? Die Kommentare sagen das zwar auch, aber Youtube-Kommentare sind in Sachen Vertrauenswürdigkeit eher nicht zu empfehlen.

Zelretch
30.10.2008, 18:21
Ich wollte heute einfach nur mal gucken, und der hat GTA beim ersten Versuch erkannt. 20 Minuten gespielt, danach hing es sich wieder auf. Was nur komisch ist, ist die Tatsache, dass es sowohl gestern, als auch heute, viel mehr dieses "Nachlade"-Phänomen aufgetreten ist. Das heißt, dass die Grafiken erst viel später geladen wurden. Das konnte man insbesondere dann sehen, wenn alles um mich herum unscharf war und der erst nach ein paar Sekunden die Texturen nachgeladen wurden. Kurz bevor es sich aufhing, war ebenso alles unscharf.

Könnte dies vielleicht ein Zeichen sein, dass das Laufwerk nicht defekt sondern einfach nur verdreckt ist? Ich mein, wenns defekt wäre, würde es wohl nicht mehr starten, oder? Und ich konnte heute 20 Minuten spielen. Kann mich da aber auch täuschen.

Hast du villeicht einen druckluft Reiniger? Dann könntest du evtl mal das Laufwerk durchpusten, kann dir aber nicht versichern dass das nciht mehr schaden verursacht, aber wenn es texturen nicht liest klingt das imo eher nach einer verdreckten linse ^^'

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=GYgb6sYr6Pc <so wie der kerl hier.

Zu Cartridge Zeiten war das alles viel einfacher .___.

Andrei
30.10.2008, 19:13
PS3 goes Wii?

http://kotaku.com/5071145/sony-patents-ultrasonic-waggle-controller-technology

Gutz
30.10.2008, 19:53
das neue firmware update is doch noch nich lange her vielleicht liegts auch daran das es nich mehr richtig geht!
also wenn das sauber machen nicht hilft ruf bei tgs oder wie die sich nennen an!
sag das du seid dem update die probleme hast da sind die sehr sensible und helfen dir sicher!
da greift die garantie auch nich weil du kannst ja nix dafür das es nach so ein update probleme gibt...das is das einzige schlupf loch..
aber schwing erstmal den staub lappen vielleicht hilft das ja...
gibt auch sogenannte reinigungs dvds die hat bei meiner ps2 auch geholfen die nebenbei auch schon ihre 6 jahre aufn buckel hat! :D

Lucian der Graue
30.10.2008, 20:36
Könnte dies vielleicht ein Zeichen sein, dass das Laufwerk nicht defekt sondern einfach nur verdreckt ist? Ich mein, wenns defekt wäre, würde es wohl nicht mehr starten, oder?

Dafür sind sony-Laufwerke ja bekannt^^
Hattte das selbe Problem auch des öfteren mit meiner ps2.

Hast du villeicht einen druckluft Reiniger? Dann könntest du evtl mal das Laufwerk durchpusten, kann dir aber nicht versichern dass das nciht mehr schaden verursacht, aber wenn es texturen nicht liest klingt das imo eher nach einer verdreckten linse ^^'

Ich hatte das Problem wie oben gesagt auch schon bei meiner ps2.
Anzeichen sind unter anderem,das Spiele einfach freezen,das Laufwerk komische Geräusche von sich gibt etc.

Als das Problem zum 1 mal auftrat,habe ich das Laufwerk mit einem Staubsauger auf sehr niedriger Stufe gereinigt.Das hielt dann auch wieder für ein paar Monate.
Als das Problem dann wieder auftrat,half der Staubsauger leider nicht mehr.

Also hab ich die ps2 aufgeschraubt(meine ps2 hatte ich schon 3 Jahre).
Dabei wird aber imHo der Garantiestreifen mit abgetrennt.(ka wie es bei der ps3 ist)
Dann habe ich die Linse gereinigt,und etwas nachjustiert.
Joa seitdem läuft sie wieder wie ein Kätzchen^^

Lucian der Graue
01.11.2008, 18:45
Heavy Rain public presentation video !
Here's the public presentation of Heavy Rain for the PlayStation 3 made by its Producer at Micromania Games Show 2008 in Paris.

- In this demo, the player takes the role of a young journalist who is investigating on several girls' disappearances, she goes to a house of a former taxi driver who is suspected of killing these women. In this presentation, the Producer of the game shows 2 different ways to finish this demo, there are lots of different ways to get through the story.

- Multiple view camera system, not always behind the girl.

- The demo is fully playable, no cut-scenes, the player can control the girl at any time.

- The Sixaxis motion sensor is used in the game to make different moves (open a window, raise or hit on an object, etc.).

- It is possible to hear what is happening in the mind of the character, so the player knows the different choices that are available.

- No loadings in the game!

- Backgrounds are fully interactive (all objects can be used, all doors can be opened, etc.).

- Very interesting Split Screen System to keep an eye on the murderer, control the character at the same time.

- The player has to maintain several buttons to stay hidden, uncomfortable situation for the player to reproduce the same stress in the game.

- Quick time events for some action scenes.
http://www.gamekyo.com/videoen13496_heavy-rain-public-presentation-video.html

Sieht wirklich verdammt gut aus :)

PS3-Charts: LittleBigPlanet auf der Eins!
Electronic Arts Dead Space ist nicht mehr in den Top 5...

Das sich LittleBigPlanet von Sony direkt nach Veröffentlichung an die Spitze der Amerikansichen und Japanischen Charts schieben würde, war wohl den meisten Leuten klar. Für Sony dürfte es in schwierigen Geschäftzeiten jedoch für ein kleines Aufatmen gesorgt haben. Das schnelle verschwinden von Dead Space aus den Top 5 verwundert derweil schon ein wenig mehr. Passend zu unserer Fallout 3 Themenwoche, konnte sich eben dieser Titel in Europa den Chart-Einstieg auf den vierten Platz erkämpfen.

Europa:

1. FIFA 09 (Electronic Arts)
2. Pro Evolution Soccer 2009 (Konami)
3. Grand Theft Auto IV (Rockstar)
4. Fallout 3 (Bethesda)
5. James Bond 007: QoS (Activision).

Nord Amerika:

1. LittleBigPlanet (Sony)
2. Hot Shots Golf: Out of Bounds (Sony)
3. Fallout 3 (Bethesda)
4. Grand Theft Auto IV (Rockstar)
5. Soul Calibur IV (Namco).

Japan:

1. LittleBigPlanet (Sony)
2. Grand Theft Auto IV (Capcom)
3. Metal Gear Solid 4: Special Edition (Konami)
4. SOCOM: Confrontation (Sony)
5. The Elder Scrolls IV: Game of the Year Edition (Bethesda).
http://www.gameradio.de/news/Playstation_3/Charts/15434/PS3-Charts:_LittleBigPlanet_auf_der_Eins!/Electronic_Arts_Dead_Space_ist_nicht_mehr_in_den_Top_5...

Wenn es am 7. November hierzulande erscheint,wird es bestimmt auch gleich auf Platz 1. schnellen :)

Lucian der Graue
03.11.2008, 17:51
PoP PS3 Maschinen
An der abgebildeten Maschine werden künftig Besitzer einer Playstation 3 ihre Spiele kaufen können. Die PoP "entertainment vending machine" ist aus einer Kooperation zwischen Universal Pictures und Sony Entertainment entstanden, die es Kunden erlaubt, über ihre Lieblings-DVD, ihre Blue-ray, Playstation 3 Spiele oder Downloads rund um die Uhr zu verfügen. Ein weiteres Feature: Vor dem Kauf kannst du dir Trailer angucken. Außerdem ist es möglich Inhalte direkt auf deinen MP3/4 Player zu laden. Die PoP Automaten werden in Großbritannien bald im ganzen Land in Kinos, Fitnesscentern, Universitäten und Reisestationen stehen. Ein Deutschland-Release ist bisher nicht bekannt.
http://img66.imageshack.us/img66/9238/kpic1225725095vd2.th.jpg (http://img66.imageshack.us/my.php?image=kpic1225725095vd2.jpg)http://img66.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
http://www.eprison.de/news/2121

:D

noRkia
03.11.2008, 18:34
"Ein Deutschland-Release ist bisher nicht bekannt."

wäwäwäwäwwäwä.

wie oft muss ich diesen kacksatz eigentlich noch in solchen zusammenhängen lesen >:(

Taro Misaki
04.11.2008, 20:40
http://img125.imageshack.us/img125/7739/04112008569td8.jpg

Na, wem fällt der Fehler auf?:hehe:

Nharox
04.11.2008, 20:43
Dein Fernseher ist zu klein?

...//edit: Oh, jetz' seh ichs auch. ^^

Knuckles
04.11.2008, 20:47

M$ owned Sony! :D
Die Beschreibung der Trophy ist echt genial. :D

Lucian der Graue
04.11.2008, 21:52
M$ owned Sony! :D
Die Beschreibung der Trophy ist echt genial. :D
Und ich wette,beim Fallout 3 Throphy Patch,wird es genauso aussehen^^

Don Cuan
04.11.2008, 23:01
http://img125.imageshack.us/img125/7739/04112008569td8.jpg

Xbox Live⟷PSN-Connectivity confirmed.

Und macht ja auch Sinn, wenn im PSN weniger Leute on sind.

Lucian der Graue
05.11.2008, 12:47
Xbox Live⟷PSN-Connectivity confirmed.

:A
Also ich würde mich freuen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif
Genauso wie auf diese Exklusivtitel 2009 :)

-Infamous
-Killzone 2
-God of War 3
-Gran Turismo 5
-Z.O.E 3
-Yakuza 3
-Trico
-Uncharted 2
-Jak 4
-Heavy Rain
-White Knight Chronicles
-Final Fantasy XIII Versus
-Demons Soul
-MAG
-Wardevil
-Twisted Metal

Obwohl ein paar dieser Titel,wahrscheinlich erst 2010 erscheinen werden :)
Und die Franzosen scheinen die ps3 auch zu lieben^^

PlayStation 3 sells 1 million in France and 5 million games

According to the French console gaming market analyst firm GFK, the PlayStation 3 has sold 1 million units in France since its release on March 2007. Sony Computer Entertainment also confirmed that 5 million of games and peripherals have been sold in France.
http://www.gamekyo.com/newsen29325_playstation-3-sells-1-million-in-france-and-5-million-games.html

Lucian der Graue
06.11.2008, 13:45
Große Promotion-Aktion von Sony PlayStation zum Vorweihnachtsgeschäft

06.11.08 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass man mit der PlayStation3 auf Tour in Deutschland und Österreich gehen wird. 31 Tourstopps in den größten Einkaufszentren sind geplant.

Alle Besucher der Aktionsflächen haben jeweils sechs Tage lang (Montag bis Samstag) zwischen 10.00 und 20.00 Uhr die Möglichkeit zu spielen und die PS3 auszuprobieren. Für Fragen aller Art stehen rund um die Uhr geschulte Promotoren zur Verfügung.

An Spielen werden LittleBigPlanet, SingStar, GT5 Prologue und BUZZ!: Quiz TV gezeigt.

Tourdaten (jeweils Mo. bis Sa.)
03.11. – 08.11.08: Alstertal Hamburg ECE, Centro Oberhausen, Stadtcenter Düren
10.11. – 15.11.08: Paunsdorfcenter Leipzig, Franken Center Nürnberg, Eastgate Berlin ECE
17.11. – 22.11.08: Alexa Berlin
24.11. – 29.11.08: UNO Shoppingcenter Leonding (Österreich)
01.12. – 06.12.08: Donaueinkaufscentrum Regensburg, UNO Shoppingcenter Leonding (Österreich), Forum Duisburg
08.12. – 13.12.08: Neckarcenter Esslingen, Gerngross Wien (Österreich), Stadtcenter Düren
15.12. – 20.12.08: Gerngross Wien (Österreich), Münster Arcaden
22.12. – 23.12.08: Münster Arcaden
29.12. – 03.01.09: Ludwigshafen ECE, Fischapark Wiener Neustadt (Österreich)
05.01. – 10.01.09: City Point Kassel, Ettlinger Tor ECE, Spandau Arcaden Berlin
12.01. – 18.01.09: OEZ München ECE
gamefront.de
Und unterwegs werden noch die Leute im Nintendo Bus verkloppt^^

Taro Misaki
06.11.2008, 14:01
03.11. – 08.11.08: Alstertal Hamburg ECE, Centro Oberhausen, Stadtcenter Düren

Luxray, geh da hin und spiel LBP an, damit du dir auch eine PS3 holst.:o

Ich geh mir übrigens gleich meins im Saturn holen.:)

ShooterInc.
06.11.2008, 19:32
"trauer um meine PS3, die grade formatiert"

Spielstände sind gesichert, ich schau, obs an der Firmware Version liegt und wenn nicht, muss der Support herhalten. Die sagten mir, dass man "evtl." auf Kulanz umtauschen könnte, was schonmal ein gutes Zeichen ist.

Auch habe ich schon gehört, dass die PS3 irgendwie wieder läuft, als sie formatiert hatten aber da habe ich nicht viel Hoffnung und ist eher eine Verzweiflungstat, weil ich die Spielstände eh gesichert habe. :D

Naja, habe ich halt Zeit, alte Klassiker durchzuzocken. :)

Und die Tour klingt geil, leider nur alles zu weit von mir weg. Und größtenteils in meiner Arbeitszeit. :D

Lucian der Graue
07.11.2008, 17:29
gametrailers.com hat jetzt ein Review zu Resistance 2 veröffentlicht.
CLICK (http://www.gametrailers.com/player/42470.html)
Gegenüber dem 1 Teil,wurde so einiges stark verbessert und konnte immerhin bei gametrailers satte 92% abstauben.
Besondes der koop Kampagnenmodus mit bis zu 8 Spielern klingt lustig,und erinnert an alte Duken Nukem Tage.
Das Spiel erscheint in dt. übrigens ungeschnitten,wenn man sich die Szene bei 4:09/4:26 min anschaut,könnte man ja denken,in dt. wäre es indiziert.
Aber der erhoffte Halo oder Gears of War Killer ist es nicht und wird es auch nie sein/werden.
Es gibt ja noch Killzone 2 :D
Zurzeit gibt es aber eh genug zum zocken :)
Fallout3,lbp,Dead Space etc.:p
EDIT:

Neue Zahlen aus Japan: PS3 führt die Charts an!

Grund dafür sind die PS3 Version von GTA IV und der Launch von LittleBigPlanet. Gesamt gesehen führt Nintendo DSi die Charts mit 171.000 Exemplaren, was ein phänomenaler Launch ist. PSP hält sich sehr stabil auf 2. Stelle mit ein wenig mehr als 50.000 verkauften Einheiten und dann kommt schon dicht gefolgt mit knappen 40.000 Stk. die PS3 (das sind 900% mehr als in der Vorwoche).

Dass der Nintendo DS auf 16.000 Stk. gesunken ist, zeigt eindeutig die Freude am Ugrade für die japanischen Besitzer. Wo gehen bloß die ganzen gebrauchten DS hin?

WiI hält sich im Mittelfeld mit 23.000 verkauften Einheiten und Microsofts Box hält wie gewohnt das Ende der Schnur mit 6.714 verkauften Boxen.

Hier noch die genauen Zahlen von Media Create:

DSi: 171,925
PSP: 50,358
PS3: 39,587
Wii: 23,123
DS Lite: 16,369
PS2: 6,714
360: 6,119

Es kommt also nicht immer nur auf den Preis einer Konsole an!
http://eLhabib.at/2008/11/07/neue-zahlen-aus-japan-ps3-fuehrt-die-charts-an

Lucian der Graue
11.11.2008, 12:00
PlayStation Store: Capcoms Bereich erscheint diese Woche

Bereits seit dem Start des PlayStation Stores gehört Capcom zu den fleißigsten Konzernen und versorgt das Online-Angebot in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten. Aus dieser Entwicklung resultierte, dass man dem Konzern einen eigenen Bereich im PlayStation Store spendieren wird.

Dieser soll zumindest in Nordamerika am Donnerstag dieser Woche an den Start gehen und den Spielern zahlreiche Inhalte rund um Capcom bieten. Wann es auch in Europa so weit sein wird, steht aktuell noch nicht fest.http://www.gamingmedia.de/news,id10514,playstation_store_capcoms_bereich_erscheint_diese_woche.html

Bin mal gespannt,ob dieser eigene Shop eher der Übersichtlichkeit dienen wird,oder capcom wirklich viel exclusivcontent anbieten wird(Wiiware?)
Und anfangen kann man am besten mit diesem bof4 Häuserbau spinn-off:D

EDIT:

Die Killzone 2 Beta läuft auf Hochtouren und so manches Detail konnten wir den Berichten der bereits spielenden PlayStation 3 Besitzer schon gestern entlesen. Wir haben weitere Eindrücke gesammelt und die wesentlichen Punkte in einer feinen Liste für euch zusammengestellt.

* An der Steuerung gibt's nichts zu meckern, überhaupt ist das Feedback insgesamt höchst positiv
* Wem es auch online auf Grafik ankommt, der wird laut den subjektiven Berichten begeistert sein
* Kulissen und Spezialeffekte sollen wie aus einem Guss wirken, wodurch ein sehr atmosphärisches Gesamtbild entsteht
* Das Spielgefühl soll eher in Richtung Realismus gehen, das Gefühl ein schwer bewaffneter Soldat in Rüstung zu sein kommt authentisch rüber
* Wie gestern schon bei uns zu lesen, merkt das Game beim Snipen via Sixaxis ob man "zittert" und überträgt dies ins Spiel
* Eine ruhige Hand in der Realität resultiert demnach in besserem Fokus aufs Ziel im Spiel

Die Eindrücke mögen nun aus der Fanszene von Killzone 2 stammen und nicht so ergiebig an Infos sein, aber wir erlangen somit auf jeden Fall die Erkenntnis: Der Großteil der Betatester ist so weit hochzufrieden!
http://www.areagames.de/artikel/detail/Killzone-2-Betatester-liefern-Eindruecke/96785
Das "sniper" Feature klingt doch interessant :)
Oder es wird mit gamepad noch schwerere zu zielen^^

Das Spiel ist ja auch schon sehr lange in Entwicklung,glaube das sollte ursprünglich mal irgendwann im Zeitraum 2006/2007 rauskommen :eek:

Lucian der Graue
23.11.2008, 22:37
Playstation 3 Hat Sony ganz große Pläne für 2009?

Playstation 3: Hat Sony ganz große Pläne für 2009? News Die Gerüchteküche brodelt mal wieder gewaltig. Dieses mal in Bezug auf die Pläne von Sony für das kommende Jahr, denn am Freitag soll Sony Computer Entertainment Europe in London ein jährliches Treffen für die eigenen Mitarbeiter abgehalten haben, auf dem die aktuellen Pläne für das kommende Jahr vorgestellt wurden. Die Seite Dpadmagazine.com berichtet nun, dass sie hierzu einige Infos von einem Insider erhalten haben, der berichtete, was auf dem internen Event zu sehen war. Ob die nachfolgenden Angaben aber richtig sind ist nicht 100%ig zu belegen, da sich der Branchenriese natürlich noch nicht offiziell dazu geäußert hat.

Auf dem Event soll David Reeves, Sonys Chef für Europa, die Aussage getroffen haben, dass die Playstation 3 mittlerweile eine höhere Istallataionsbasis als die Xbox 360 besitzen soll und dieser Vorsprung 2009 noch ausgebaut wird, wobei man in Europa derzeit größere Erfolge feiern kann, als in Japan (SCEJ) und Amerika (SCEA) zusammen. Der Knaller folgte aber im Anschluss, denn um noch Konkurrenzfähiger zu werden, wird im März 2009, passend zum Release von Killzone 2, eine weitere Preissenkung erwartet.

Außerdem berichtet diese ominöse Quelle, dass Sony weitere technische Innovationen für die Playstation 3, sowie die PSP plant, doch wurden hierzu keine Details auf der Veranstaltung verraten. Anstelle dessen veröffentlichte man neue Zahlen aus denen hervorgeht, dass Sony Computer Entertaintment Europe (SCEE) in diesem Jahr mit dem Playstation Network rund 178 Millionen Euro generiert hat und den Service in Zukunft natürlich noch erweitern will.

Doch nicht nur Geschäftsbilanzen sollen veröffentlicht worden sein, sondern auch Infos und Anschauungsmaterial zu neuen Spielen. Bereits vor kurzem berichteten wir ja über das Gerücht, dass Little Big Planet angeblich auch für die PSP umgesetzt werden soll doch diese Gerüchte werden mit einem weiteren gestärkt. Angeblich soll sich das Spiel bereits seit 4 Monaten bei den Entwicklern von Media Molecule in Arbeit befinden. Wie die geheime Quelle berichtet soll es grafisch natürlich nicht an die PS3-Fassung heranreichen, aber dennoch ausgezeichnet aussehen.

Doch neben Little Big Planet soll sich auch eine Version des Rennspiels Motorstorm für den Handheld in der Mache befinden, nur wurde hierzu noch kein Bildmaterial gezeigt. Wohl aber zu Uncharted 2, von dem ein 30 Sekunden langer Clip gezeigt wurde. Dieser zeigte einige Actionszenen mit Drake, doch weder eine Location noch ein genauer Titel hierfür wurden verraten. In einer Szene ließen sich allerdings Azteken-Masken erkennen und das Material soll grafisch geringfügig besser sein als der erste Teil des Spiels.

Abschließend wurde noch ein Video zu God of War III gezeigt in dem sich Kratos in den Kampf mit unzähligen Skeletten und Zyklopen stürzt, bevor er auf einen riesigen Adler springt und diesen tötet. In der letzten Sequenz schaut Kratos einen Berg mit einer Höhle hinauf, wobei dies der Berg Olympus sein könnte. Der Insider sagt, dass dies so gut ausgesehen haben soll, so das er nicht sagen konnte ob er gerade Render oder Ingame-Szenen zu Gesicht bekommt.
Die Quelle sagt, dass das Ganze aufgrund der Kamera-Perspektiven aussah wie In-Game Material, doch dies eigentlich nicht sein kann, weil es beinahe zu gut aussieht. Doch ob es sich hierbei nun um Render oder Ingame-Szenen handelte ist nebensächlich, da jeder im Raum begeistert von dem Gezeigten war.

Große Pläne werfen ihre Schatten voraus? Im Zuge dessen möchten wir aber nochmals darauf hinweisen, das keine dieser Angaben bestätigt wurden, sondern es sich derzeit um reine Gerüchte handelt.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68618

O:)

noRkia
24.11.2008, 10:45
also das ne preissenkung kommen wird dafür brauchen wir auch keine undergroundquellen :o

Lucian der Graue
25.11.2008, 14:51
also das ne preissenkung kommen wird dafür brauchen wir auch keine undergroundquellen :o

Ja,natürlich wird sie kommen.Nur ist die Frage,ob diese Preissenkung mit dem neuen Modell der ps3 kommt.

IBM schrumpft Cell Chip weiter: PlayStation 3 billiger?
WinFuture.de
Der Chiphersteller und IT-Konzern IBM hat mitgeteilt, dass man in kürze mit der Umstellung der Produktion der so genannten Cell Broadband Engine, die auch in Sonys Spielkonsole PlayStation 3 eingesetzt wird, auf einen neuen Fertigungsprozess im 45-Nanometer-Maßstab beginnen will.

Bisher wird der Cell Chip in einem 65-Nanometer-Prozess gefertigt. Mit den neuen, noch kleineren Chips wird die Leistungsaufnahme weiter gesenkt und die bisher nötigen Kühlmaßnahmen können geringer ausfallen. Ganz nebenbei lassen sich die neuen 45-Nanometer-Chips auch noch günstiger herstellen. Ursprünglich hatte man die Produktion im 90-Nanometer-Maßstab aufgenommen.

Für Sony bedeutet die voranschreitende Miniaturisierung, dass man die PlayStation 3 billiger produzieren kann. Nach Angaben von IBM sind die Chips 34 Prozent kleiner und benötigen 40 Prozent weniger Strom als bisher. Sony könnte also wahrscheinlich eine kompaktere Version seiner PlayStation 3 bauen oder zumindest die Verbraucherpreise reduzieren.

Bisher ist Sony mit seiner Konsole der wichtigste Abnehmer der Cell Broadband Engine für IBM. Wahrscheinlich wurde die neue, kleinere Version des Chips deshalb speziell für die PlayStation 3 entwickelt, was aus internen Dokumenten von IBM hervorgehen soll. Ob Sony die preislichen Vorteile aber schon bald an die Kunden weitergibt, ist fraglich, da man bisher noch keine bedeutenden Gewinne mit der Konsole einfahren kann.
Also ich rechne schon fast mit einem neuen ps3 Modell im März 2009.
Es ist auch ein guter Zeitpunkt,weil da viele Potentielle Spielehits erscheinen,resi5,killzone 2 etc. :)

noRkia
25.11.2008, 16:35
"Nur ist die Frage,ob diese Preissenkung mit dem neuen Modell der ps3 kommt."

fragt sich wann dann das neue modell kommt.
unabhängig davon kann man sich doch aber leicht ausmalen das die senkung unmittelbar vor weihnachten eher unwahrscheinlich ist.
das war bisher immer so.einzig wahrscheinlich sind eben bundles aber die gibt es ja schon.

Zeuge Jenovas
25.11.2008, 16:42
"Nur ist die Frage,ob diese Preissenkung mit dem neuen Modell der ps3 kommt."

fragt sich wann dann das neue modell kommt.
unabhängig davon kann man sich doch aber leicht ausmalen das die senkung unmittelbar vor weihnachten eher unwahrscheinlich ist.
das war bisher immer so.einzig wahrscheinlich sind eben bundles aber die gibt es ja schon.

Sony wird sicher nich zu X-Mas erwähnen das es 2-3 Monate später die PS3 billiger gibt weil dann keiner vorher kaufen würde.
Ihr wisst doch ein Dementi ist fast mit einer Zusage gleichzusetzen :)

Lucian der Graue
25.11.2008, 18:48
Ihr wisst doch ein Dementi ist fast mit einer Zusage gleichzusetzen :)
Ja,stimmt:\

Und morgen erscheint eine neue ps3 Versions-Firmware :)
CLICK (http://www.us.playstation.com/support/systemupdates/ps3)
Größte Neuerung wird wohl der Fullscreenmodus sein :)

Rina
25.11.2008, 18:54
Also ich rechne schon fast mit einem neuen ps3 Modell im März 2009.
Es ist auch ein guter Zeitpunkt,weil da viele Potentielle Spielehits erscheinen,resi5,killzone 2 etc. :)
"Neues" Modell & normal großes Case :3schau' ?

Eine Preissenkung eines ungebundelten Systems wäre aber sinnvoll...

Lucian der Graue
25.11.2008, 19:01
"Neues" Modell & normal großes Case :3schau' ?

Durch den neuen kleineren cell-ship,benötigt die ps3 auch ein viel kleineres Kühlsystem,dass wiederum verbraucht sehr viel Platz.
Durch die verkleinerung des Kühlsystem,und wegrationalisierung unwichtiger Anschlüsse,läßt sich sicherlich eine Größenreduzierung von bis zu 30%-50% erzielen.(habe ich mal irgendwo gelesen^^)
Wie viel Preisgünstiger die ps3 dadurch wird ,sprich der Kaufpreis sinkt,ist natürlich der springende Punkt 8)
Natürlich ergeben sich dadurch auch automatisch andere Positive Eigenschaften,zb ein Stromersparniss von bis zu 40% :)

Eine Preissenkung eines ungebundelten Systems wäre aber sinnvoll...
Jepp.Das jetzige stand-alone Paket (http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-inkl-Wireless-Controller/dp/B001CSZSBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227639563&sr=1-1),ist einfach nur lächerlich,im Vergleich zu ben Bundle-Preisen....

Rina
25.11.2008, 20:36
Möglich, aber Sony müsste auch das Mainboard verändern, das Netzteil auslagern und evtl. eine neue Kühllösung suchen (kl. Gehäuse heizt sich halt schneller auf) und so spricht halt erstmal wenig dagegen die 45er Cells in das alte Gehäuse zu backen ':3schau

Lucian der Graue
29.11.2008, 20:51
Möglich, aber Sony müsste auch das Mainboard verändern, das Netzteil auslagern und evtl. eine neue Kühllösung suchen
Ja sicher.Das re-designen hat bei Sony ja quasi schon Tradition^^

(kl. Gehäuse heizt sich halt schneller auf)
Das würde ich so nicht sagen.Die einzelen Komponenten werden ja auch verkleinert(Mainborad etc.),sodass sich im dem Bereich wohl nicht viel~ändern wird :)

und so spricht halt erstmal wenig dagegen die 45er Cells in das alte Gehäuse zu backen ':3schau
natürlich nicht,aber eine "schlankere"(optik) ps3 würde das interesse doch sicherlich auch nochmals steigern.
Wie sagt man so schön,das Auge kauft mit^^

PS3 - Aktuelle Verkaufs-Charts
Videogamersblogger.com veröffentlichte heute auf ihere Homepage die aktuellen Playstation 3 Verkaufs-Charts In Nordamerika, Japan und Europa, der KW 48:

North America:
1. Heavenly Sword
2. Resistance: Fall Of Man
3. Mortal Kombat vs. DC Universe
4. Call of Duty: World at War
5. Resistance 2 Collector’s Edition

Japan:
1. Pro Evolution Soccer 2009
2. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Special Edition
3. Grand Theft Auto IV
4. FIFA 09: World Class Soccer
5. Way of the Samurai 3

Europe:
1. Little Big Planet
2. Call of Duty: World at War
3. FIFA 09
4. Resistance 2
5. Pro Evolution Soccer 2009
http://www.ps3-talk.de/allgemeines-ps3-games/28054-ps3-aktuelle-verkaufs-charts.html

Was so ein Platinum Release doch alles bewirken kann.
Läßt also doch noch auf einen 2 Teil hoffen,der ja Angeblich eingestampft werden soll...

Rina
29.11.2008, 21:19
Das würde ich so nicht sagen.Die einzelen Komponenten werden ja auch verkleinert(Mainborad etc.),sodass sich im dem Bereich wohl nicht viel~ändern wird :)

natürlich nicht,aber eine "schlankere"(optik) ps3 würde das interesse doch sicherlich auch nochmals steigern.
Wie sagt man so schön,das Auge kauft mit^^
1. "Nur" die GPU ist noch bei 65nM und wird auch das nächste Jahr überwiegend so bleiben... Danach kann man sicher drüber nachdenken,... die PS3 wird dann ja auch schon 3 ":eek:
2. Das auf jeden Fall ^^ . Bei der PSP hat man das ja auch schon relativ früh gemacht bzw. naja, wirklich viel geändert hat sich ja nicht.

Lucian der Graue
01.12.2008, 15:47
1. "Nur" die GPU ist noch bei 65nM und wird auch das nächste Jahr überwiegend so bleiben... Danach kann man sicher drüber nachdenken,...
Ja stimmt...aber bis jetzt gibt es einfach noch zu wenige Infos,als das man irgendwas ausschließen könnte^^
Natürlich wird die Mehrheit noch die GPU mit 65nM besitzen,da ja alle noch das "alte" Modell besitzen^^

die PS3 wird dann ja auch schon 3 ":eek:
Hmmm..wenn ich das in ps2 Jahr umrechnen würde ist das noch nicht alzu lange.....zumal Sony die Hardware auch erstmal refinanzieren muss,wie jeder Hardwarehersteller.

2. wirklich viel geändert hat sich ja nicht.
stimmt...die sollen endlich mal den verbesserten Akku nach Europa bringen :hehe:nton:
Würde schon viel helfen...

btw.

PlayStation 3
Weitere Publisher setzen auf Ingame-Werbung

Immer mehr große Publisher setzen auf Werbung in Spielen. Wie jetzt bekannt wurde, haben THQ, Sega, Eidos und Midway Verträge mit dem auf Ingame-Werbung spezialisierten Unternehmen Double Fusion geschlossen, um mit ihren PS3-Titeln zusätzliche Umsätze zu generieren. THQ ließ erst kürzlich verlauten, für Werbung in PC- und Xbox-360-Spielen mit dem Microsoft-Unternehmen Massive zusammenzuarbeiten.
http://www.k-videogames.de/web/PlayStation_3/news/id,12760

EDIT:

MyPSN: Sonys Pendant zu Xbox.com

Auf Xbox.com ist es längst vorhanden, kein Wunder also, dass Sony endlich nachzieht. Ab sofort gibt es euren eigenen PlayStation-Bereich, einfallsreich MyPSN genannt. Er dürfte das Pendant zum „Meine Xbox“-Bereich darstellen.

Einmal unter eu.playstation.com/psn angemeldet, könnt ihr eure eigene ID kreieren lassen, die Avatar, Online ID, favorisierte Konsole und Weiteres enthält. Später sollen dann auch noch die Trophäen und Erfolge an die ID angeschlüsselt werden. Damit dürfte dem virtuellen Schwanzvergleich auch unterwegs nichts mehr im Wege stehen.
http://www.areagames.de/artikel/detail/MyPSN-Sonys-Pendant-zu-Xbox-com/97358

Lucian der Graue
02.12.2008, 06:55
war ja abzusehen^^

Uncharted 2: Among Thieves

Aus einem anstehenden Sequel für das Action-Adventure „Uncharted: Drakes Schicksal“ hat der Entwickler Naughty Dog nie einen Hehl gemacht. (http://www.k-videogames.de/web/Uncharted_Drakes_Schicksal/news/id,9410/s,,c) Jetzt hat man das neue Projekt in einer Pressemitteilung offiziell vorgestellt. (http://www.naughtydog.com/corporate/#/events) Der zweite Teil trägt den Namen „Uncharted: Among Thieves“ („Unter Dieben“). Diesmal ist der bekannte Held Nathan Drake dem Entdecker Marco Polo auf der Spur - beziehungsweise all dem Krempel, den dieser aus dem 13. Jahrhundert hinterlassen hat.

Als besonderes Feature soll „Uncharted 2“ eine relativ freie Steuerung zum Klettern enthalten. In einem ersten Trailer verzichtet Drake jedoch auf derart luftige Erfahrungen. Mehr als eine kurze Einleitung in die Story ist noch nicht drin.
http://www.k-videogames.de/web/Uncharted_2_Among_Thieves/news/id,12767
CLICK/TRAILER (http://www.gametrailers.com/player/43232.html?type=)

Es gibt auch einige neue vids. zu Tears to tiara(Japan Only?)
CLICK (http://www.gametrailers.com/game/10561.html)

Und ein neues vid. zu Afrika(Tv-Spot)
CLICK (http://www.gametrailers.com/game/2484.html)
Einen offiziellen eu-release gibt es immer noch nicht,und den wird es wahrscheinlich auch nicht geben :(

ShooterInc.
02.12.2008, 19:33
So,

meine PS3 ist heute angekommen. Die haben mir das kostenlos umgetauscht (also, komplett neues Gerät erhalten), nach etwa zwei Wochen UND ich habe auch das 60 GB Modell erhalten, und kein defektes/40 GB Modell, wie man es sonst in den Foren so liest. Und es hat auch nicht zwei Monate gedauert. :D

Ich weiss es deshalb, weil es erstens auf dem Lieferschein stand, dass es umgetauscht wurde und weil ich auf dem alten Gerät auf der Rückseite auf diesem Label zwei kleine, schwarze Punkte eingemalt hatte und die bei dem jetzigen Gerät nicht da sind. :D

Was nur seltsam war, dass auf dem Lieferschein stand, dass es auf Garantie umgetauscht wurde. Dabei war die doch abgelaufen...? O_o

Egal, ich habe meine Konsole und bin glücklich. Hatte bisher nur ein paar Spiele ausprobiert, um zu schauen, ob die mir wirklich eine neue geschickt hatten (eben wegen solchen dummen Geschichten, wie "Die haben mir eine defekte zurückgeschickt!!!!!!11111"). Aber läuft bisher alles, also sie schluckt wieder Discs. :)

Internet klappt wie immer (W-LAN :D ), und die Updates hat er, wie immer, richtig schnell gezogen und installiert.

Jetzt nur noch ein wenig weitertesten, sprich, PS2-Games ausprobieren, Spielstände vom USB-Stick zurück auf die Konsole, alten Account einrichten....

Jedenfalls hier ganz offiziell: Die ganzen Schauermärchen, über monatelanges warten auf ein Austausch-Modell der 60 GB Version, Lieferung eines anderen Modells, als man wollte, bis hin zu Lieferung defekter Geräte oder gar langes nicht-melden haben sich bei mir nicht bestätigt. :)

/e

Alten Account übernehmen klappt (Trophys werden übernommen). Genauso alle Downloads, kopieren von Spielständen und bisher auch die Spiele-Installation von MGS 4. :)

Hach, ich bin glücklich. :D

Damien
02.12.2008, 20:46
Ich musste mir eine neue Kaufen. Ich verstehe nicht ganz, warum dir der ganze Spaß nichts gekostet hat. Vielleicht hast du auch einfach nur Glück gehabt.;)

Dass sie dir dann auch noch eine nagelneue 60er zurückgeschickt verwundert mich umso mehr. Wie viele haben die denn noch rumliegen?

ShooterInc.
02.12.2008, 20:59
Ich musste mir eine neue Kaufen. Ich verstehe nicht ganz, warum dir der ganze Spaß nichts gekostet hat. Vielleicht hast du auch einfach nur Glück gehabt.;)

Tut mir Leid um dich. :( Hast du denn das auch über die TVS-Geschichte versucht? Denn wenn Kosten anfallen, schicken die dir vorher einen Kostenvoranschlag und wenn du nicht willst, musst du dann halt nur die Transportkosten bezahlen.

Wäre in der Tat echt schade, wenn ich ein Einzelfall wäre, bei dem die Sache ohne Probleme und Kosten abgeschlossen wird.

Dass sie dir dann auch noch eine nagelneue 60er zurückgeschickt verwundert mich umso mehr. Wie viele haben die denn noch rumliegen?

Ich schreibe mal eine E-Mail an die TVS-Typen und frage mal genau nach, was denn nun genau ist, weil die ja eigentlich nicht mehr produziert wird.

Damien
02.12.2008, 21:16
Tut mir Leid um dich. :( Hast du denn das auch über die TVS-Geschichte versucht? Denn wenn Kosten anfallen, schicken die dir vorher einen Kostenvoranschlag und wenn du nicht willst, musst du dann halt nur die Transportkosten bezahlen.

Das mit dem Kostenvoranschlag habe ich gar nicht bedacht. Die haben mir nur gesagt, dass sie mir eine restaurierte für 'n paar € weniger anbieten könnten. Da hatte ich dann schon kein bock mehr auf den ganzen Stress. Aber vielleicht kann man das Ding trotzdem noch einschicken und das Gerät dann Verkaufen. Mal sehen...

Gutz
02.12.2008, 22:27
wo meine ps3 letztes jahr kaputt ging hat auch alles geklappt!
hab sogar mein spiel was noch in der defekten ps3 war nachgeschickt bekommen!
leider ist in 4 tagen deadline bei mir...
bedeutet ich hab keine garantie mehr von sony.. :rolleyes:
ich bete das die ps3 jetzt solange geht wie meine ps2. :D
shooter versuch mal in erfahrung zu bringen ob du jetzt, da du eine komplett neue ps3 bekommen hast auch wieder ein jahr garantie bekommen hast!
ich kenne es so das sie eigentlich wieder ein jahr drauf geben müssen weil es ja eine komplett neue ist!
wäre es deine alte nur repariert dann wäre die garantie normal weiter gelaufen!
da bin ich mir aber nich sicher frag bei den tvs typen nochmal nach!
wenn du wieder ein jahr garantie hast dann rahm die den lieferschein ein und verschussel den nicht der is lebenswichtig für ein jahr! :D

Taro Misaki
02.12.2008, 23:10
Wie funktioniert das auf der PS3 eigentlich mit dem Medienserver, das ist doch nur ein anderer PC im Netzwerk, der Dateien freigegeben hat, oder?

Wenn ich bei mir nämlich einen Suche, dann findet er einen, aber ich kann nichts machen, ich habe vorhin in den Netzwerkeinstellungen auch die Medienserver-Einstellung aktiviert, aber ich kann imernoch nichts machen, das steht einfach nur "1 Medienserver gefunden", aber ich habe nur die Option, die Kreistaste zu drücken, womit ich wieder im Hauptmenü lande und es ist auch sonst nirgendwo was davon im XMB zu finden.:confused:

akira62
03.12.2008, 07:49
die Kreistaste zu drücken, womit ich wieder im Hauptmenü lande und es ist auch sonst nirgendwo was davon im XMB zu finden.:confused:

Dann bist du auch an der falschen Konsle wenn du im XMB nichts findest ;). So Spaß bei Seite.

Wenn er einen Medienserver findet wird bei Video, Music und Foto ein neues Icon mit Medienserver eingeblendet und das wars dann auch schon. Einfach rauf gehen und nutzen. Sollte das Icon nicht zu sehen sein gibt es wohl ein Problem mit dem Server und der Ps3 beim Abgleich. Musst du vielleicht beim Server den Client erlauben das er Daten abfragen darf?

Zelretch
03.12.2008, 11:33
Wie funktioniert das auf der PS3 eigentlich mit dem Medienserver, das ist doch nur ein anderer PC im Netzwerk, der Dateien freigegeben hat, oder?

Wenn ich bei mir nämlich einen Suche, dann findet er einen, aber ich kann nichts machen, ich habe vorhin in den Netzwerkeinstellungen auch die Medienserver-Einstellung aktiviert, aber ich kann imernoch nichts machen, das steht einfach nur "1 Medienserver gefunden", aber ich habe nur die Option, die Kreistaste zu drücken, womit ich wieder im Hauptmenü lande und es ist auch sonst nirgendwo was davon im XMB zu finden.:confused:

Schau mal ob du unter Video/Musik/Bilder nicht einen neuen Ordner zur Auswahl hast. Normalerweise werden die Server automatisch erkannt und dann dort eingeblendet.
Alternativ:
http://www.imailds.com/PSMediaTunnel/index.htm
das geht über den browser, benutze ich in der regel wenn ich daten transportieren will, weil da alle dateien angezeigt werden.

Taro Misaki
03.12.2008, 12:45
@Akira&Zelretch, nee, bei mir wurde leider gar nichts angezeigt, außer dem Satz "1 Medienserver gefunden", ich habe danach noch etwas gegoogelt und, da hieß es, dass man das über den Windows Media Player streamen kann, aber dafür muss man im WMP die Medienbibliothek freigeben und komischer weise fehlt genau diese Option bei mir (ich scheine mit sowas ja sehr viel glück zu haben, in dem Menü meiner Netzwerkkarte hatte letzten ja auch schon ein wichtiger Punkt gefehlt >.<).

Ich werde jetzt mal dieses PSMediaTunnel ausprobieren, danke für die Antworten.:)

EDIT:

So, habe das Programm installiert und kann jetzt auch mit dem PS3-Browser auf meinen PC zugreifen, aber wenn ich Videos öffnen will, sagt er jedes Mal, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird, obwohl es nur ganz normale AVIs sind, sogar teilweise welche, die ich schon per USB-Stick auf die PS3 gezogen und darauf geschaut habe.

akira62
03.12.2008, 13:18
Bleib bei WMP11 (diese Version musst du haben), das funktioniert ohne weiteres. Wenn du mit PSMediaTunnel oder anderen Software in dem bereich arbeitest (ich würde das System von RedKawa empfehlen ist kostenlos und geht) funktioniert Film sehr gut Musik und Bilder sehr schlecht. Da man im Browser immer ein Bild nach dem anderen auswählen muss.

Taro Misaki
03.12.2008, 13:22
Bleib bei WMP11 (diese Version musst du haben), das funktioniert ohne weiteres. Wenn du mit PSMediaTunnel oder anderen Software in dem bereich arbeitest (ich würde das System von RedKawa empfehlen ist kostenlos und geht) funktioniert Film sehr gut Musik und Bilder sehr schlecht. Da man im Browser immer ein Bild nach dem anderen auswählen muss.

Habe gerade mal nachgeschaut, ich habe noch den WMP9 drauf.^^
Ich benutze den auch eigentlich nie (nehme für alle Videos VLC), dann werde ich mir nachher mal den 11er besorgen und es ausprobieren, muss jetzt erstmal weg.

THX!

Zelretch
03.12.2008, 14:53
So, habe das Programm installiert und kann jetzt auch mit dem PS3-Browser auf meinen PC zugreifen, aber wenn ich Videos öffnen will, sagt er jedes Mal, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird, obwohl es nur ganz normale AVIs sind, sogar teilweise welche, die ich schon per USB-Stick auf die PS3 gezogen und darauf geschaut habe.

Sollte funktionieren wenn du die Videos auf die festplatte kopierst. Alternativ:
http://tversity.com/

http://www.youtube.com/watch?v=-11W8DOLK78
bzw
http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=115239

Habe das eine weile benutzt, aber die Streams laggen bei mir und es nervt immer den PC am laufen haben zu müssen, deshalb war der PS Media Tunnel die bessere lösung, auch wenn der download manager zicken macht, weil er nur einen download haben will.

Andrei
03.12.2008, 15:21
mal ne Frage für zwischendurch, welche Bluetooth Headsets sind PAL PS3 kompatibel?

Taro Misaki
03.12.2008, 15:36
OK, hab jezt TVersity ausprobiert, klappt wunderbar, wurde direkt in der Cross Media Bar angezeigt, die Ordner lassen sich total einfach freigeben, alles super, THX.:)

Zeuge Jenovas
03.12.2008, 15:52
mal ne Frage für zwischendurch, welche Bluetooth Headsets sind PAL PS3 kompatibel?

eigtl. alle

R-Craven
03.12.2008, 18:13
OK, hab jezt TVersity ausprobiert, klappt wunderbar, wurde direkt in der Cross Media Bar angezeigt, die Ordner lassen sich total einfach freigeben, alles super, THX.:)

TVersity ist da echt der Hit. Benutze ich auch für die Xbox360 und streame meine Videos vom PC darauf. Außerdem kann ich so auch die GameTrailers-Reviews und andere Videocasts bequem am großen Fernseher ansehen :).

Zelretch
03.12.2008, 20:43
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Bluetooth_headsets_compatible_with_PlayStation_3

Ich habe mir letztens das Jabra 2020 gekauft, das ist nicht gelistet aber in diversen foren wurde berichtet dass es funktioniert, und das tut es auch, undzwar einwandfrei. =)

Andrei
04.12.2008, 11:27
@ all

Danke!

Zelretch
04.12.2008, 22:36
Rumor: PS2 games coming to PS Store along with backwards compatibility firmware update

A French site is reporting that a game publisher told them Sony was going to add Playstation 2 backwards compatibility in a recent Playstation 3 firmware update but pulled it at the last minute. They say that it may be added in a future update and that we may see Playstation 2 games on the Playstation Store. Adding fuel to the rumor is news that the ESRB rated Playstation 2 game "Rayman 2: Revolution" for the PS3.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=34282

Wa wa wa....YESSS. Mal hoffen dass die Franzosen hier keinen Mist verzapfen und es kein dummer Zufall ist. Dann kann ich die PS2 endlich wegräumen ^___^

Lucian der Graue
05.12.2008, 07:21
Dann kann ich die PS2 endlich wegräumen ^___^

Es wird auf jeden Fall zurückkommen,nur wann ist die Frage,bzw. wie lange will man das ps2 Geschäft noch weiter aufrecht erhalten(danach gehts im psn weitrer^^):)

Letztens wurde doch extra für Singstar-ps2 Episoden die Abwärtskompatibilität wieder eingeführt.
Und wenn es bei Singstar funktioniert,warum dann nicht auch bei den ganzen anderen ps2 Titeln :confused:

Und dieses Rayman soll ja glaub ich im Frühjahr erscheinen,also könnte ja dann auch die Abwärtskompatibilität zurückkommen.
Bleibt nur noch die Frage,ob wir Pal-Zocker dann wohl doch noch in den Genuss,einiger uns verwehrter ntsc Spiele kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ich hoffe man kann dann auch ps1/2 ntsc games in das ps3 Laufwerk zum laufen bringen,und mann muss nicht extra eine spezielle Edition vom psn saugen...zumal das Angebot der ps1/2 Spiele im psn am Anfang doch schon eher beschränkt sein wird...
aber für ein god of war 1/2 in neuer hd Auflösung würde ich wohl nochmals Geld ausgeben :D

Don Cuan
05.12.2008, 13:28
Letztens wurde doch extra für Singstar-ps2 Episoden die Abwärtskompatibilität wieder eingeführt.
Und wenn es bei Singstar funktioniert,warum dann nicht auch bei den ganzen anderen ps2 Titeln :confused:
Singstar muss ja auch nur die Dateien der Vorgänger-Discs lesen können. Kann Guitar Hero nicht sogar so was ähnliches machen?
Und was die Emulation angeht, dürfte Singstar auch zum leichtesten gehören, was auf der PS2 rauskam. Das Spiel selbst lief ja ohne DVD komplett im Speicher der PS2, damit man im Betrieb die einzelnen Scheiben wechseln konnte.

Lucian der Graue
05.12.2008, 17:03
Singstar muss ja auch nur die Dateien der Vorgänger-Discs lesen können. Kann Guitar Hero nicht sogar so was ähnliches machen?
Und was die Emulation angeht, dürfte Singstar auch zum leichtesten gehören, was auf der PS2 rauskam. Das Spiel selbst lief ja ohne DVD komplett im Speicher der PS2, damit man im Betrieb die einzelnen Scheiben wechseln konnte.
Das mit der Softwareemulation ist sowieso eine komische Sache.
Und wurde seitens Sony nur unnötig kompliziert.
Die 1 ps3 Generation in Japan und den Usa setzen noch auf eine volle Hardware-emulierung,Europa hingegen bekam eine Software-emulierung.

Beide Sachen haben ihre Vor-und Nachteile....
Die Softwarelösung könnte theoretisch mittels Firmware-update immer weiter entwickelt werden,das hingegen würde bei der Hardwarelösung nicht funktionieren,da us/jap und eu modelle jeweils für Hard/Software Emulation eigene Chipsätze besitzen.
Ergo wäre eine Softwarelösung die bessere Lösung.

Allerdings fehlt den neuen 40,80 gb Modelle der HARDWARE Chip, der in Kombination mit der Softwareemulation das Spielen von PS2 Spielen möglich macht.

Vielleicht wird sony das mit dem re-designed Modell im nächsten Jahr eventuell ändern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Aber meiner Meinung nach,hat das ganze emulieren der ps2 Spiele auf der ps3 noch nie so richtig funktioniert.
Und die Preise für ps2 Spiele im psn,werden vermutlich höher sein,als wenn ich mir die original ps2 Spiele kaufen würde,also rate ich doch lieber zur echten guten ps2 ,zumal der Preis erst vor kurzem nochmals gesenkt wurde,und das Netzteil auch endlich wieder ins Gehäuse integriert wurde :)

akira62
05.12.2008, 18:21
DIE HaRDWARE EMUlation funktioniert doch einwandfrei ich habe ja eine us-ps3 mit hardware emu und das ist toll, halt eine vollwertige ps2 in der ps3. Was ich vermute ist das jedes Spiel eine eigene Emulation zum laufen bekommt und das es kein allgemeines Update geben wird. Damit verpflichten Sie die Leute für die Ps3 die online Games zu kaufen und nicht gebraucht das gleiche spiel für ein drittel des Preises.

Lucian der Graue
05.12.2008, 19:46
DIE HaRDWARE EMUlation funktioniert doch einwandfrei ich habe ja eine us-ps3 mit hardware emu und das ist toll, halt eine vollwertige ps2 in der ps3.
Dennoch laufen einige Spiele gar nicht,und wenn nur fehlerhaft(bugs).
Außerdem ist eine solche Hardwaremulation sehr kostenintensiv,deswegen hat Sony sie auch wieder entfernt.
Wie gesagt,wenn man eine gute Softwarelösung hinbekommen würde,wäre das eigentlich eine gute Lösung.
Nur wer will schon seine Festplatte mit ps2 Spielen Vollstopfen :confused:
Wenn man sie auch günstiger in der Originalversion spielen kann.
Wie bereits erwähnt würde ich aber noch mal den Geldbeutel für ein god of war 1/2 in neuer hd Auflösung,oder Spiele die bisher nur als ntsc Verfügbar sind,oder als PAL unverschämt teuer sind (505 games) Geld bezahlen ^.^

Was ich vermute ist das jedes Spiel eine eigene Emulation zum laufen bekommt und das es kein allgemeines Update geben wird.
Was sehr lange dauern wird...bis dass Software Angebot einigermaßen zufriedenstellend ist...:C

Zelretch
10.12.2008, 18:48
Playstation Home Open Beta launches worldwide December 11

Press Release:
PLAYSTATION®HOME BETA SERVICE WILL BECOME AVAILABLE TO ALL PLAYSTATION®3 USERS ON DECEMBER 11
!!

Sauce for the goose (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=34429)

Nunja, bin schon wirklich gespannt drauf, und hoffe dass sony die server parat hat und es nicht das selbe problem wie bei Little Big Planet wird.

Zeuge Jenovas
10.12.2008, 18:49
!!

Sauce for the goose (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=34429)

Nunja, bin schon wirklich gespannt drauf, und hoffe dass sony die server parat hat und es nicht das selbe problem wie bei Little Big Planet wird.

Ich werd den Müll wohl kaum nutzen aber wenn es die Käufer und Kiddy's lockt dann ist es mir recht :D
Hab n RL das mich den ganzen Tag wach hält und zum zocken komm ich nicht mehr viel, nur Abends mal oder ab und zu am WE... daher brauch ich kein Second Life ;)

Zelretch
10.12.2008, 18:58
Ich werd den Müll wohl kaum nutzen aber wenn es die Käufer und Kiddy's lockt dann ist es mir recht :D

Ey, stell mich nicht bloß! :D

R-Craven
10.12.2008, 20:22
Yeah, Home ... das Killerfeature für die PS3 ...

http://www.youtube.com/watch?v=V89MzojdjUo

;) ... nicht böse sein, liebe PS3-Gemeinde, aber das mußte ich einfach posten :D

ShooterInc.
11.12.2008, 15:56
Ey, stell mich nicht bloß! :D

Tut doch niemand. :D

Aber mal eine andere Frage: Was ist aus den tollen LBP-Runden geworden? Hier zockt das keiner irgendwie mehr, ausser Zelretch. Weil, so eine kleine Runde wäre mal ganz cool. :)

Zelretch
11.12.2008, 16:58
Tut doch niemand. :D

Aber mal eine andere Frage: Was ist aus den tollen LBP-Runden geworden? Hier zockt das keiner irgendwie mehr, ausser Zelretch. Weil, so eine kleine Runde wäre mal ganz cool. :)

Du hast LBP? wie wärs übernächstes Wochenende mal auf Prize-Jagt zu gehen =P?
Könnte dann noch 2,3 weitere leute mal ansprechen ob die lust haben. Lustigerweise wächst die Kontaktliste nach jeder etwas längeren LBP session, also sollte es an spielern nicht mangeln!

Wobei ich auch schon ziemlich suspekte leute getroffen habe, zum einen welche die einem geschlecht und geburtsdatum nennen und dann von dir selbiges wissen wollen, oder leute die mit ihrer freundin LBP zocken und der freund jedes mal 20 m zurück zum alten checkpoint läuft um die freundin abzuholen, die eben in die schlucht gestürzt ist, anstelle noch 2,3 schritte nach vorne zu machen um den nächsten zu erreichen.

Aber Frauen + Coop play = totales no-go. Jedenfalls nicht wenn es der two-player part ist. EInfach schrecklich. <__<

ShooterInc.
11.12.2008, 17:10
Ich könnts mir ausleihen, für den Termin übernächste Woche. Besitzen tu ich es "noch" nicht. :D

Genau wegen solchen Fällen wie du beschrieben hast, habe ich keine Lust Online mit Random-People zu spielen. Die machen sowieso nur scheisse.

Den letzten Satz kann ich bestätigen. Wobei meine Schwester da die große Ausnahme ist, ich kann mit ihr fast jedes Spiel zu zweit zocken und keiner behindert den anderen. :D

Lucian der Graue
11.12.2008, 17:51
Wobei meine Schwester da die große Ausnahme ist, ich kann mit ihr fast jedes Spiel zu zweit zocken und keiner behindert den anderen. :D
Ja das kenn ich gut :p
Hey das war mein Item etc. :D

Übrigens gibt es morgen im psn Resistance Maps und PS3 Theme geschenkt (http://www.areagames.de/artikel/detail/Resistance-Maps-und-PS3-Theme-geschenkt/97642) ;)

Zeuge Jenovas
11.12.2008, 18:13
LBP wär ich dabei (auch wenn ich scho Platin habe *g*) aber nich bis Freitag nächste Woche... hab 5 Klausuren die nun auf mich warten und allesamt scheiß schwer.
Auf Anatomie freu ich mich schon.... seufz

ShooterInc.
12.12.2008, 12:23
@Zeuge Jenovas

Kein Problem, lernen ist schließlich wichtiger. :)

Zumal das eh übernächstes Wochenende stattfindet. Freu mich schon drauf. ;)

Ja das kenn ich gut :p
Hey das war mein Item etc. :D

Übrigens gibt es morgen im psn Resistance Maps und PS3 Theme geschenkt (http://www.areagames.de/artikel/detail/Resistance-Maps-und-PS3-Theme-geschenkt/97642) ;)

Geil. :D

Btw. kam irgendeiner von euch gestern in Home rein? These und ich hatten es lange versucht, doch wir kamen nur bis zum Menü "Anmeldung" und von dort aus Lade-Endlosschleife. :D

Viel zu viele Freaks gibt es auf der Welt. Schade nur, dass ich arbeiten musste, sonst hätte ich es die ganze Nacht versucht. :D

Zelretch
12.12.2008, 12:45
Btw. kam irgendeiner von euch gestern in Home rein? These und ich hatten es lange versucht, doch wir kamen nur bis zum Menü "Anmeldung" und von dort aus Lade-Endlosschleife. :D

Viel zu viele Freaks gibt es auf der Welt. Schade nur, dass ich arbeiten musste, sonst hätte ich es die ganze Nacht versucht. :D

Nay, aber heute morgen giengs. Zu schade dass sie bei der character creation tool ausser acht gelassen haben das avatar jünger aussehen zu lassen. Denn irgendwie fühle ich mich etwas zu alt ^^'

Andrei
12.12.2008, 15:01
ich werds heute auch mal probieren, ist der chara creation mode gut? vielfälltig ? oder wird man immer wieder an gleichen zusammenstellungen vorbeilaufen (während man Home benützt mein ich) ?

Lucian der Graue
12.12.2008, 15:11

Es soll bei Home ja sogar einige Sicherheitslücken (http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=85826) geben...

Wenigstens läuft es mit den Software-Verkäufen (http://playstation3.gamingmedia.de/news,id11004,playstation_3_software_verkaeufe_neuem_hoechstwert.html) im moment sehr gut für Sony :)

Taro Misaki
19.12.2008, 18:31
Also ich habe ja vorhin schon im LBP-Thread wegen der Bezahlung von Content vom PSN-Store gefragt und jetzt gerade eben habe ich woanders gelesen, dass es mit einer kostenlosen Kreditkarte viel einfacher geht, jemand anders hat dann auch direkt einen Link gepostet, dadurch bin ich hierrauf gestoßen:

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php?referer=21334.ZIELTRAFFIC_zt2051&pid=2051&affiliate=zt&produkt_id=02

Ist das seriös?
Ich meine, da muss doch irgendwo ein Haken sein und was bedeuten die 3,8%, 0,5% und 7,9% p.a. genau?
Ich kenne mich da leider nicht besonders aus, hat schon jemand hier mit sowas Erfahrungen gemacht?

Rechts stehen jedenfalls Bewertungen von irgendwelchen Finanztest-Magazinen, wo dieses Angebot überall super abgeschnitten hat, aber hat das was zu heißen?

Bitte helft mir. :_:

Don Cuan
19.12.2008, 22:22
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php?referer=21334.ZIELTRAFFIC_zt2051&pid=2051&affiliate=zt&produkt_id=02

Ist das seriös?
Ich meine, da muss doch irgendwo ein Haken sein und was bedeuten die 3,8%, 0,5% und 7,9% p.a. genau?
Ich kenne mich da leider nicht besonders aus, hat schon jemand hier mit sowas Erfahrungen gemacht?

Rechts stehen jedenfalls Bewertungen von irgendwelchen Finanztest-Magazinen, wo dieses Angebot überall super abgeschnitten hat, aber hat das was zu heißen?

Bitte helft mir. :_:
Haha, rein durch Zufall hab ich mir grade erwähntes Magazin aus der Bibliothek geholt.

Der Haken am Angebot der DKB ist, dass du ein (kostenloses) Girokonto bei der DKB haben musst, das du nur online führen kannst. Mit anderen Worten, du hast keine Maestro-Karte für das Konto. Der Vorteil ist, dass du mit der Visa-Karte weltweit an allen Visa-Automaten kostenlos Bargeld abheben kannst. Ansonsten zahlst du bei Verfügungen in Auslandswährungen 1,75% zusätzlich.
Der Nachteil ist, dass die Visa-Karte das Guthaben deines Online-Kontos bei der DKB belastet. Das Geld darauf ließe sich anderswo womöglich besser anlegen.
3,8% ist die Verzinsung deines auf dem Visa-Konto vorhandenen Guthabens (bei Benutzung als Debit-Karte), das Guthaben auf dem Girokonto wird mit 0,5% verzinst. 7,9% sind der Kreditzinssatz. Das, was du nicht unbedingt in Anspruch nehmen möchtest.

Wenn du eine kostenlöse Kreditkarte ohne Girokonto bei der jeweiligen Bank haben möchtest, könnten die Karstadt MasterCard (http://www.kqfs.de/kreditkarte/kreditkarte.jsp?zanpid=1187157592779211777) oder die Santander SunnyCard (http://santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/sunnycard/SunnyCard.asp?medium=zanox&zanpid=1187157565461709824) interessant sien.

Taro Misaki
20.12.2008, 06:48
THX.:)

Ich denke ich werde dann am Dienstag mal zur Karstadt-Quelle-Bank gehen, die Leute da ausquetschen und die Karte beantragen.^^

Zeuge Jenovas
20.12.2008, 10:50
Alternativ empfehle ich die Amazon KK, bekommste n 20€ Gutschein, is das 1. jahr umsonst und für jeden € den du bei Amazon bezahlst gibts 2 Punkte und für jeden 2. € den du außerhalb Amazon zahlst gibts 1 Punkt. Bei 1000 Punkten gibts 10€ Amazon Gutschein, ich bekomme damit so alle 2 Monate n 10€ Gutschein :)
Wenn man guter amazon Kunde is dann lohnt sich das derbe ^^

Rush
20.12.2008, 14:10
Wenn man guter amazon Kunde is dann lohnt sich das derbe ^^

Das bin ich ja eigentlich auch^^
Angesichts der zahllosen UK Schnäppchen die hier gerade kursieren würd ich mir auch gern mal eine Kreditkarte zulegen, die von Amazon ist wirklich empfehlenswert? Funktioniert die ohne Probleme international? Fallen ausser den 20€ im Jahr weitere Kosten an? Muss ich mir bei irgendner Bank ein Konto einrichten oder reicht man Sparkassen Konto?^^

Zeuge Jenovas
20.12.2008, 14:43
Angesichts der zahllosen UK Schnäppchen die hier gerade kursieren würd ich mir auch gern mal eine Kreditkarte zulegen, die von Amazon ist wirklich empfehlenswert? Funktioniert die ohne Probleme international? Fallen ausser den 20€ im Jahr weitere Kosten an? Muss ich mir bei irgendner Bank ein Konto einrichten oder reicht man Sparkassen Konto?^^

keine weiteren Kosten, ab jahr 2 immer 20 monatlich.
Und alles optimal im Ausland. Ich zahle NUR noch damit ^^

miuesa
20.12.2008, 16:19

Ich find sie perfekt, bin zufrieden und zahle ebenfalls NUR NOCH über KK.

Don Cuan
20.12.2008, 16:51
keine weiteren Kosten, ab jahr 2 immer 20 monatlich.
Und alles optimal im Ausland. Ich zahle NUR noch damit ^^
20€ monatlich :eek:? Das wär aber verdammt teuer. Selbst die American Express Gold Card kostet "nur" 140€ im Jahr.

Und wo du von Auslandszahlungen sprichst, wie viel Prozent fallen zusätzlich bei Auslandsverfügungen an?

miuesa
20.12.2008, 17:06
Er hat sich verschrieben, 20€ im Jahr sind richtig^^ Und Auslandskosten sind gering.. Cent-Beträge.

Zeuge Jenovas
21.12.2008, 00:32
Er hat sich verschrieben, 20€ im Jahr sind richtig^^ Und Auslandskosten sind gering.. Cent-Beträge.

lol danke, da war ich wohl etwas vorschnell mit dem tippen :D

SunnyLuke
21.12.2008, 04:10
Visa bietet einen Dienst der "Visa PrePaid Card" heißt an.
Diese Karte kann man nach belieben bzw muss man sogar aufladen und kostet bis man 23 ist 0 - Danach glaub ich auch erst so 20 Euro pro Jahr.
Funktioniert auch perfekt.Für den Fall das hier noch andere jüngere Leute mitlesen und auch gern was ausm Ausland bestellen wollen auf eigene Faust!xD

Lucian der Graue
21.12.2008, 04:31
lol danke, da war ich wohl etwas vorschnell mit dem tippen :D
Das wäre auch ein bisschen heftig gewesen..20€ im Monat o_o

Visa bietet einen Dienst der "Visa PrePaid Card" heißt an.
Diese Karte kann man nach belieben bzw muss man sogar aufladen und kostet bis man 23 ist 0 - Danach glaub ich auch erst so 20 Euro pro Jahr.
Funktioniert auch perfekt.Für den Fall das hier noch andere jüngere Leute mitlesen und auch gern was ausm Ausland bestellen wollen auf eigene Faust!xD
Ja...und sony bringt es immer noch nicht fertig, die psn-prepay cards nach Europa zu bringen...obwohl man sogar eine in Europa sehr gut laufende Handy-Sparte namens Sony ericsson besitzt >.>
Aber wenn man wieder gegen den Strom schwimmen will (http://www.play3.de/2008/12/21/psn-card-system-schuld-an-der-problematik/),und dem guten Beispiel von Nintendo und ms nicht folgen will,und somit alles verkompliziert, hat man am Ende auch selber Schuld http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

noRkia
21.12.2008, 10:55
angst vor ladendiebstahl?

oh man.offenbar haben nintendo und ms keine angst vor ladendiebstahl.
was machen die denn anders -.-

GameMaster2k5
21.12.2008, 18:42
angst vor ladendiebstahl?

oh man.offenbar haben nintendo und ms keine angst vor ladendiebstahl.
was machen die denn anders -.-

Eine spielehülle zu klauen fällt eben eher auf als so ne karte

SunnyLuke
22.12.2008, 09:07
Ma so ne Frage...

Da Sony nu das 3D Erlebnis bzw die Technologie auf die PS3 bringen wird (und sicher ne Woche später M$ durch Eigenerfindung auch xD),könnte man dies dann mit dem hier kombinieren?

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3_bald_dreidimensional/1309501/playstation_3_bald_dreidimensional.html
+
http://www2.gameware.at/info/space/Wazabee+19%22+3D+LCD

Wäre doch Interessant zu wissen,zumindest für mich :<

Taro Misaki
22.12.2008, 14:11
Sorry, dich zu enttäuschen, aber da war wieder jemand schneller als Sony.

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Und alles ohne speziellen Monitor und mit schon vorhandener Technik.

noRkia
22.12.2008, 17:46
fett.

technisch waren gute 3d brillen sicher schon möglich nur galub ich eben kaum das die leute lust haben sich eine 3d brille mit fetter auflösung zu kaufen wo sie eben erst einen hdtv gekauft haben.
infosern ist diese lösung von dem typ schon sehr geil.
vieleicht in 2 jahren bei wii 2.das ist dann der wii mit hd auflösung,mini festplatte und natürlich der neuen brille -.-

Rina
22.12.2008, 18:02
technisch waren gute 3d brillen sicher schon möglich nur galub ich eben kaum das die leute lust haben sich eine 3d brille mit fetter auflösung zu kaufen wo sie eben erst einen hdtv gekauft haben.
Ist was dran. Zumal Full HD für eine Brille samt vollem Sichtfeld auch schon fast wieder zu wenig ist, weil es einfach immer noch nicht der normalen Schärfe entspricht und man somit zwar dreidimensional sieht aber halt unschärfer als man es gewohnt ist. Weswegen ja auch einige Hersteller normaler Displays darauf setzen :A

Und alles ohne speziellen Monitor und mit schon vorhandener Technik.
Hier fehlt aber irgendwie die Tiefenwirkung, nicht ^^' ?

Lucian der Graue
22.12.2008, 18:30
Ist was dran. Zumal Full HD für eine Brille samt vollem Sichtfeld auch schon fast wieder zu wenig ist, weil es einfach immer noch nicht der normalen Schärfe entspricht und man somit zwar dreidimensional sieht aber halt unschärfer als man es gewohnt ist.
Wenn man ein Brillenträger ist,greift das Argument allerdings nicht,weil man da sowieso immer einen gewissen Schärfeverlust hinnehmen muss^^
Und in 2 Jahren könnte noch alles mögliche Geschehen,in technischer Hinsicht 8)

Hier fehlt aber irgendwie die Tiefenwirkung, nicht ^^' ?
Das nimmt man dann doch gerne in Kauf :p
Kann auch daran liegen,dass die Zielscheiben das Sichtfeld behindern,und so eine Tiefenwirkung nur schwer zu erkennen ist,könnte bei anderen Motiven gleich ganz anders ein :)
Die Zielscheiben sehen übrigens aus, als ob sie direkt aus dem Zelda Lightgunshooterspiel entwendet worden sind^^

Rina
22.12.2008, 18:47
Wenn man ein Brillenträger ist,greift das Argument allerdings nicht,weil man da sowieso immer einen gewissen Schärfeverlust hinnehmen muss^^
Und in 2 Jahren könnte noch alles mögliche Geschehen,in technischer Hinsicht 8)
Da ist was dran ^w^ ! Dennoch braucht man für eine 3D mit vollem Sichtfeld eine vernünftige Auflösung sonst kann man besser einen Monitor nehmen mit angemessen Abstand ;) . Was ja auch der Sinn hinter diesen Planungen ist :A . Und was das nicht-wollen angeht, wer hätte denn gedacht dass die halbe Welt nun mit einer Fernbedienung vor dem TV rumfuchtelt :3 ???

Kann auch daran liegen,dass die Zielscheiben das Sichtfeld behindern,und so eine Tiefenwirkung nur schwer zu erkennen ist,könnte bei anderen Motiven gleich ganz anders ein :)
Ja, der Effekt ist cool, aber warum den Kopf bewegen bzw. wie ein Irrwisch durchs Zimmer fetzen wenn es auch der rechte Analogstick oder irgendeine sonstige Kamerakontrolle tun würde ._. ? Vor allem sieht auch nicht jeder LCD von der Seite aus besonders gut aus und die Wiimote ist auch nicht die präziseste wenn man sich in den Wii Shootern wie Zelda oder Ghost Squad zu sehr bewegt...

Taro Misaki
22.12.2008, 18:50
fett.

infosern ist diese lösung von dem typ schon sehr geil.
vieleicht in 2 jahren bei wii 2.das ist dann der wii mit hd auflösung,mini festplatte und natürlich der neuen brille -.-

Eigentlich war das VR Head Tracking schon für Boom Blox geplant, aber sie haben es dann, wahrscheinlich aus Kostengründen, doch nicht gemacht.:(

Übrigens kann man den Wii, nicht nur dazu benutzen, man kann diese Technik auch dazu einsetzen, nahezu jede ebene Oberfläche zu einem Touchscreen umzufunktionieren, schau dir mal die anderen Videos von dem Kerl an.;)

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT.^^

EDIT:

Oh, gar nicht gesehen, dass wir schon auf der nächsten Seite sind.^^

Das glaube ich auch.

Achja und wegen der VR-Brille, da habe ich dann doch lieber die Head Tracking-Variante, da habe ich nicht nach 2 Stunden solche Augenschmerzen, dass ich erstmal Pause machen muss.;)

EDIT2:

und die Wiimote ist auch nicht die präziseste wenn man sich in den Wii Shootern wie Zelda oder Ghost Squad zu sehr bewegt...

Das wird sich ja mit Wiimotion+ erledigt haben.^^

Und so unpräzise finde ich die Wiimote gar nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=KQeHjQziSzA

Lucian der Graue
22.12.2008, 19:13
Und was das nicht-wollen angeht, wer hätte denn gedacht dass die halbe Welt nun mit einer Fernbedienung vor dem TV rumfuchtelt :3 ???

Aber nur mit gesicherter Wiimote,sonst kann das schlimme folgen haben (http://www.youtube.com/watch?v=1YKD0BziAl4)...>_< MAMA MAMA ^^
Der schöne neue TV..wäre noch ärgerlicher,wenns mit teurer VR Head Tracking Technik ausgestattet gewesen wäre...^^

Ja, der Effekt ist cool, aber warum den Kopf bewegen bzw. wie ein Irrwisch durchs Zimmer fetzen wenn es auch der rechte Analogstick oder irgendeine sonstige Kamerakontrolle tun würde ._. ?
Ja..aber dafür gibt es sicherlich auch eine Lösung :)

Vor allem sieht auch nicht jeder LCD von der Seite aus besonders gut aus
Ich glaube die Holo-Bilder,würden schon vom eigentlichem Bild ablenken,sodass das nicht mehr so~ auffält :)

und die Wiimote ist auch nicht die präziseste wenn man sich in den Wii Shootern wie Zelda oder Ghost Squad zu sehr bewegt...
Ja..ein Zappelphillip sollte man da nicht ran lassen :hehe:nton:
Mit genug SKill geht das aber ;)

Eigentlich war das VR Head Tracking schon für Boom Blox geplant, aber sie haben es dann, wahrscheinlich aus Kostengründen, doch nicht gemacht.:(
Viel. kommts ja im 2 Teil..obwohl der 1 ja nicht so der kommerzielle Hit war...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT.^^
Also ich habe bisher keine Sony-Fanboys entdecken können 8)

Rina
22.12.2008, 20:50
Das wird sich ja mit Wiimotion+ erledigt haben.^^

Und so unpräzise finde ich die Wiimote gar nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=KQeHjQziSzA
Nö, präzise ist die wenn man relativ still steht/sitzt (was logisch zum Zielen immer von Vorteil ist - aber es ging ja auch ursprünglich nicht zum Zielen sondern um möglichst real wirkenden Bewegungen) und das Zielobjekt ca. 4x Mal größer als der Cursor ist.

Tonberi
23.12.2008, 02:16
fuer alle home-(des)interessierten hab ich hier mal ein lustiges review dazu gefunden :P

definitiv worth a watch! :D (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/298548.html#new_comment)

Taro Misaki
23.12.2008, 15:18
fuer alle home-(des)interessierten hab ich hier mal ein lustiges review dazu gefunden :P

definitiv worth a watch! :D (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/298548.html#new_comment)

Geil.:D

Und da steckt so viel Wahres drin.^^

Lucian der Graue
24.12.2008, 00:05
und das Zielobjekt ca. 4x Mal größer als der Cursor ist.
Das wiederum könnte auch ein Vorteil sein ;)

Aber nochmals zurück zum Thema Head-Tracking :D
Vielleicht könnte es ja auch was mit dem neuen Sony-Patent zu tun haben :)
1http://npshare.de/files/57bc7369/0%2C1020%2C1345296%2C00.jpg
2http://npshare.de/files/c506ab86/0%2C1020%2C1345290%2C00.jpg
3http://npshare.de/files/38438542/0%2C1020%2C1345282%2C00.jpg

Eine Kamera erfasst dem Patent zufolge die horizontale und vertikale Position im Raum. Für die Messung soll eine Technik namens "Ultra Sonic Tracking System" sorgen. So kann dem Patent zufolge auch der Abstand von zwei Controllern zueinander berechnet werden, wichtig etwa für ein Schwertkampf-Spiel. Die Technik basiert auf Ultraschallwellen, die oberhalb des für Menschen wahrnehmbaren Spektrums liegen. Mikrofone in Sonys Konsolen-Kamera sollen diese Signale aufnehmen
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,588188,00.html
Hmm...da hat Sony viel. ein paar youtube vids. gesehen...^^
Und das 2. Bild ähnelt auch sehr stark einer Wiimote http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Sony scheint atm also an viel (neuem) zu entwickeln, und denn Break-Even soll Sony nächstes Jahr ja auch mit der ps3 schaffen (http://eLhabib.at/2008/12/24/sony-wird-mit-ps3-in-2009-break-even-sein/) :)

Und da steckt so viel Wahres drin.^^
Ja :hehe:
Besonders zum Ende hin wird es sehr lustig 8)

noRkia
24.12.2008, 11:49
ich frag mich bei dieser neuen 3d technik allerdings welche genres das besonders sinnvoll nutzen können.

bei allem was aus der ego perspektive gespielt wird ist es bestimmt der super knüller.
bei schnellen jumpn runs,action adventures oder natürlich rpgs hab ich aber meine zweifel.
ich glaube das spielgefühl eines klassichen 2d jumpn runs hat dann nicht mehr viel mit so einem 3d zeug zu tun-hats ja auch jetzt schon nicht.
auf der anderen seite könnte das natürlich auch den vorteil haben das solche klassischen spiele(deren entwicklung nicht viel kostet) auch weiterhin fortbestehen.
hm wir sind im ps3thread...also wenn es auf den wii in diesem video klappt dürfte es auf ps3 kein grosses problem sein.

denkbar wäre doch eigentlich eine lösung bei der man eine art sensor am kopf hat,der nur perspektive beinflusst man aber das normale geschehen durch den klassischen controller (später durch handschuhe) steuert.
dann bräuchte man kein grossartiges add on usw rausbringen sondern nur einen kleinen clip am kopf für 50 € der dem blockbusterspiel,das es unterstützt,beiliegt.

Rina
25.12.2008, 18:24
denkbar wäre doch eigentlich eine lösung bei der man eine art sensor am kopf hat,der nur perspektive beinflusst man aber das normale geschehen durch den klassischen controller (später durch handschuhe) steuert.
dann bräuchte man kein grossartiges add on usw rausbringen sondern nur einen kleinen clip am kopf für 50 € der dem blockbusterspiel,das es unterstützt,beiliegt.
Hmm... auf jeden Fall wäre es cool wenn man das kombinieren könnte mit traditionelleren Interfaces. Genau das ist ja bei Wii oder auch dem iPhone leider nur sehr hakelig zu lösen ohne die Steuerung zu sehr zu simplifizieren. Beim DS funzt es eigentlich sehr gut Touchscreen und/oder Buttons zu kombinieren, aber das erfordert Skillz und gute Koordination ^_^ !

miuesa
03.01.2009, 11:53
Toll, meine PS3 (40 GB) ist kaputt gegangen. Vorgestern beim zocken von GTA IV hängen geblieben, gestern auch nochmal und danach liest sie GAR KEINE Discs mehr. Weder DVDs, BRs, noch PS1 oder PS3 Spiele.. gut dass ich noch Garantie habe. Scheiße ist nur dass ich keine externe Festplatte zum Sichern der Daten habe. Egal, reicht wenn ich nur meine Spielstände sichere, den Rest kann ich wieder runterladen..

Hab mich gestern auch bei TVS angemeldet und hoffe dass die PS3 so schnell wie möglich abgeholt und wieder gebracht wird.

Finds jedenfalls komisch dass die 360, die ungefähr drei oder vier mal so lange/oft in Betrieb ist (obwohl ich alle Filme auf PS3 schaue), läuft wie am ersten Tag. Ohne murren, nichtmal ein Absturz oder Hänger, nichts. Hätte wirklich gedacht dass die 360 verrodet bevor meine PS3 Linse den Geist aufgibt.. Und auf die PS3 hat man nur ein Jahr Garantie, paar Tage später und ich hätte selbst bezahlen können? Gut dass es mich jetzt erwischt hat ._.

Ich hab noch Urlaub wollte noch LBP durchzocken und ME ist gestern auch gekommen. Meine Freundin kommt nächste Woche und wir wollten DVDs gucken.. war also der perfekte Zeitpunkt :rolleyes: Jetzt darf ich DVDs mit der Box gucken.. und alles einstellen :\

auak
03.01.2009, 12:16
Ui, das ist ärgerlich =/ Muss sagen, meine läuft nachwievor wie eine 1. Noch nie Probleme mit gehabt, zum Glück.

Ich werde die Tage nun meine 60iger Oldskool PS3 verkaufen auf ebay und ersetzen durch die unglaublich billige UK PS3 momentan. Dadurch habe ich wenigstens auch wieder ne neue Garantie und mache noch nen bisschen Gewinn nebenbei. :D :D

Knuckles
03.01.2009, 12:43
PlayStation Home ist total unrealistisch. Da kann man zwar ewig viel machen mit dem eigenen Avatar, aber das die weiblichen Avatare keine Migräne vortäuschen können, ist schon doof.

miuesa
03.01.2009, 13:31
Weiß einer von euch ob die neueren Modellreihen wenigstens Fehlerfrei sind? Wenn ich Glück habe bekomm ich ne ganz neue..

auak
03.01.2009, 13:40
PlayStation Home ist total unrealistisch. Da kann man zwar ewig viel machen mit dem eigenen Avatar, aber das die weiblichen Avatare keine Migräne vortäuschen können, ist schon doof.

Hrhr, also ich finde Home echt ziemlich bescheiden. War kurz für 15mins drin und schwups, war es von der Platte.

Das beste sind aber die ganzen Leute da drin. 1 "weiblicher" Char (muss ja nicht unbedingt nen weiblicher Acc sein) und um diesen herum eine Traube von 10 männlichen Chars, die alle anfangen mit "wanna chat?" ... lol, arme Home-Welt. :D

Ne, also sorry. Zumal was Sony in Europa da wieder abzieht, dass richtig viel Content fehlt. In Amerika kann man ja wenigstens noch nen paar mehr Sachen machen.
Aber was ich ja an Home überhaupt nicht verstehen kann, wie man da noch Sachen kaufen kann. ...

In fact, in the first four days of the open beta Home produced more money for Sony than the video download service did in its first week.
Quelle (http://www.ps3fanboy.com/2008/12/23/home-items-selling-like-hotcakes/)

Das ist doch echt mal krank ...

Apropos Videoservice: Ist es eigentlich irgendwie per Proxy möglich auf den Videostore in den US zuzugreifen? Muss ich mal bei gelegenheit bisschen rumprobieren ^^

Lucian der Graue
03.01.2009, 16:18
Finds jedenfalls komisch dass die 360, die ungefähr drei oder vier mal so lange/oft in Betrieb ist (obwohl ich alle Filme auf PS3 schaue), läuft wie am ersten Tag. Ohne murren, nichtmal ein Absturz oder Hänger, nichts. Hätte wirklich gedacht dass die 360 verrodet bevor meine PS3 Linse den Geist aufgibt..
Viel. besitzt du ja die ps3 mit dem fehlerhaften 360 Chip (http://www.golem.de/0901/64356.html) :D
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein....

Das HIER (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/298548.html) sollte alles erklären ;)
Da steckt soviel Wahrheit drin,und zum Ende hin wird es sehr lustig^^

Wishmaster
04.01.2009, 15:47
hm für fallout 3 kam ja ein patch raus der trophäen in das game einfügt.
nur warum lädt meine ps3 keinen patch runter ? o.O
dies macht die konsole doch normalerweise beim speilstart oder ? war jedenfalls bei gta4 so... :(

auak
04.01.2009, 18:34
hm für fallout 3 kam ja ein patch raus der trophäen in das game einfügt.
nur warum lädt meine ps3 keinen patch runter ? o.O
dies macht die konsole doch normalerweise beim speilstart oder ? war jedenfalls bei gta4 so... :(

hmm, steht denn die Internetleitung und bist im PSN eingeloggt? Weil dann ging es bei mir wunderbar.

Parallax
18.01.2009, 08:04
Am 20. Februar kommt eine Sega Mega Drive Ultimate Collection (http://www.amazon.de/gp/product/B001MTEQKI/) mit zahlreichen Klassikern für ca. 40 € raus. Weiß jemand ob sowas in der Art auch für das SNES geplant ist? :D
Ein "Zelda: A Link to the Past HD" wär bestimmt cool aber auf der PS3 wohl ein Wunschtraum ^^

miuesa
18.01.2009, 08:32
Auf ne SNES kannst du lange warten... In England kostet die Collection ca. 28€.

Don Cuan
18.01.2009, 08:53
Die sollte doch hierzulande auch für 30€ rauskommen?

miuesa
18.01.2009, 09:19
Ich seh sie in deutschen Shops (Amazon, Spielegrotte) nur für knapp 40€ oder leicht darunter. Hab noch keinen deutschen Shop gefunden bei dem das Spiel für 30€ zu haben ist. Ich kenn allerdings auch nicht all zu viele.^^

noRkia
18.01.2009, 13:28
hm meinst du ne snes collection für ps3 oder was???

Parallax
18.01.2009, 18:34
hm meinst du ne snes collection für ps3 oder was???

Wär doch geil ^^

Knuckles
23.01.2009, 07:33
Mal eine Frage an die PS3 Nerds die ihre Konsole abgöttisch lieben... :D
Ich habe mir die Tage Suikoden aus dem PS3 Store runtergeladen und es auf der PS3 installiert. Logischerweise funktioniert das wunderbar.
Nun kam mir die Idee, das Game auf die PSP zu übertragen. Nun zwei Fragen:

1. Wie mache ich das?
2. Geht das problemlos, wenn ich CFW drauf habe?

ShooterInc.
23.01.2009, 09:18
Mal eine Frage an die PS3 Nerds die ihre Konsole abgöttisch lieben... :D

Hab den Post auch gelesen und kann dem Götterlein nur beipflichten. :D

Hast du nachgeguckt, ob Suikoden PSP-Kompatibel ist? Normal steht da doch immer irgendwas in der Richtung. Dann könntest du dir einfach das Spiel auf die PSP kopieren. Das läuft dann automatisch. Denke aber, du müsstest es dir dann nochmal runterladen, aber das sollte ja nichts kosten, oder?

akira62
23.01.2009, 20:36
Das Problem bei Knuckles wird sein die PSP zu reggen da er eine Homebrew Firmware drauf hat, ansonsten sollte es gehen.

Was anderes.

Habe mir soeben mal Wipeout HD als Demo aus dem US-Store geholt. Davon mal abgesehen, dass ich zu blöd für das Spiel bin macht es im 7.1 Boxenequipment sehr viel Spaß und das wird auch noch voll ausgenutzt sehr genial als Tech-Demo. Auch auf Leinwand kommt die Geschwindigkeit und Musik ziemlich genial rüber ;).

Zelretch
23.01.2009, 20:47
Das Problem bei Knuckles wird sein die PSP zu reggen da er eine Homebrew Firmware drauf hat, ansonsten sollte es gehen.

Ja, anscheinend sollen PSN accounts gebannt werden, wenn man eine CFW drauf hat...moment.

Edit:

Rumor: Sony banning custom firmware PSP users from PSN

The debatable question to most custom firmware users since the PSN Store has come to the PSP has been "should I use my main PSN account that I use with my PS3?" Most people have said not to worry about it, but in the past few days several users have complained about their accounts being suspended from PSN. It is unknown if this is due to Sony's detection or just not. Both users on Maxconsole who reported these problems had the fatmsmod and the 1.50 addon installed. It is unknown if any of this is related, but it is recommended that if you have an account you use for your PS3, to not use it on your PSP with custom firmware until this issue is cleared up.

noRkia
23.01.2009, 21:08
"Habe mir soeben mal Wipeout HD als Demo aus dem US-Store geholt. Davon mal abgesehen, dass ich zu blöd für das Spiel bin macht es im 7.1 Boxenequipment sehr viel Spaß und das wird auch noch voll ausgenutzt sehr genial als Tech-Demo. Auch auf Leinwand kommt die Geschwindigkeit und Musik ziemlich genial rüber "

*hatkeineps3* buuhuhuhuhuhu :'(

Zeuge Jenovas
23.01.2009, 21:29

Was anderes.

Habe mir soeben mal Wipeout HD als Demo aus dem US-Store geholt. Davon mal abgesehen, dass ich zu blöd für das Spiel bin macht es im 7.1 Boxenequipment sehr viel Spaß und das wird auch noch voll ausgenutzt sehr genial als Tech-Demo. Auch auf Leinwand kommt die Geschwindigkeit und Musik ziemlich genial rüber ;).

Ju find die Demo auch grafisch und in allen belangen sehr Geil.
Leider ist das Game nicht anfänger tauglich und super schwer und daher ist es absolut nix für mich Racing-Laien :(

Vitalos
29.01.2009, 09:34
Ein Kumpel von mir will sich eine PlayStation 3 auf amazon.co.uk bestellen.
Muss er da etwas beachten? Wie siehts mit dem Stromstecker aus? Ist das eine PAL-Version? Kann man mit ihr deutsche Spiele abspielen? Fällt bei einer Bestellung von amazon.co.uk Zoll an? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Konsole aus Deutschland kommt...

Hoffe, dass ihr ihm all die Fragen beantworten könnt. ;)

Zeuge Jenovas
29.01.2009, 12:25
Ein Kumpel von mir will sich eine PlayStation 3 auf amazon.co.uk bestellen.
Muss er da etwas beachten? Wie siehts mit dem Stromstecker aus? Ist das eine PAL-Version? Kann man mit ihr deutsche Spiele abspielen? Fällt bei einer Bestellung von amazon.co.uk Zoll an? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Konsole aus Deutschland kommt...

Hoffe, dass ihr ihm all die Fragen beantworten könnt. ;)

Kein Zoll und alle deutschen Games laufen drauf und natürlich alle aus UK, Asia, UK usw.
Aber ka ob du n anderen Stecker brauchst..

Virginie
29.01.2009, 12:40
Wie siehts mit dem Stromstecker aus?
Frag mal meinen Bruder, als der das Rockband-Bundle aufgemacht hat und das Stromkabel für den USB-Hub gesehen hat. :D

Ja, die sind etwas anders. Aber meines Wissens kann man bei der PS3 einfach ein herkömmliches Kaltgerätekabel (http://www.amazon.de/Kaltger%C3%A4tekabel-schwarz-1-5m-59/dp/B00185HOO6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233232646&sr=8-6) kaufen und einstöpseln (Stromspannung ist die gleiche).

auak
29.01.2009, 14:27
Frag mal meinen Bruder, als der das Rockband-Bundle aufgemacht hat und das Stromkabel für den USB-Hub gesehen hat. :D

Ja, die sind etwas anders. Aber meines Wissens kann man bei der PS3 einfach ein herkömmliches Kaltgerätekabel (http://www.amazon.de/Kaltger%C3%A4tekabel-schwarz-1-5m-59/dp/B00185HOO6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233232646&sr=8-6) kaufen und einstöpseln (Stromspannung ist die gleiche).

Kann zweiteres bestätigen. Habe hier eine PS3 aus England. Einfach nen normales Kaltgerätekabel genommen und funktioniert wunderbar. Ist auch ganz normal PAL.

Airocas
01.02.2009, 12:42
Kein Zoll und alle deutschen Games laufen drauf und natürlich alle aus UK, Asia, UK usw.

Für die US und Asia Spiele brauch ich aber einen 60 HZ Fernseher, oder?

Will mir demnächst was bestellen, aber ned dann da sitzen und truarig sein, weil meine Kiste das Spiel nicht anzeigt, oder die Farben ned korrekt wiedergeben werden. :/
Das Teil ist nämlich mehr als 8 Jahre alt... :D

Viddy Classic
01.02.2009, 13:32

An sich schon. Das NTSC-Signal braucht 60 Hz. Afaik.

Airocas
01.02.2009, 13:47
An sich schon. Das NTSC-Signal braucht 60 Hz. Afaik.

Dankeschön für die Info.
Also zuerst mal auf einen neuen Fernseher sparen. Wird aber trotzdem kein Flatscreen sein. Dass das Fernsehprogramm extrem flach ist, weiß ich auch schon so... ^^

Damien
01.02.2009, 14:10

Will mir demnächst was bestellen, aber ned dann da sitzen und truarig sein, weil meine Kiste das Spiel nicht anzeigt, oder die Farben ned korrekt wiedergeben werden. :/
Das Teil ist nämlich mehr als 8 Jahre alt...
Auch vor 8 Jahren konnten die Fernsehr schon 60 Hz. Ich würde das lieber erst mal ausprobieren, bevor du dir gleich einen neuen kaufst.

Dankeschön für die Info.
Also zuerst mal auf einen neuen Fernseher sparen. Wird aber trotzdem kein Flatscreen sein. Dass das Fernsehprogramm extrem flach ist, weiß ich auch schon so... ^^
Für die PS3 würde sich ein Flachbild-TV aber lohnen. Und teuer sind die auch nicht mehr.

Airocas
01.02.2009, 16:10
Auch vor 8 Jahren konnten die Fernsehr schon 60 Hz. Ich würde das lieber erst mal ausprobieren, bevor du dir gleich einen neuen kaufst.
Für die PS3 würde sich ein Flachbild-TV aber lohnen. Und teuer sind die auch nicht mehr.

Habs getestet, mit einer US-DVD. Wird zwar wiedergegeben, allerdings in Schwarzweiß. Betrefflich dem Fernseher, auch wenns "nur" 200 Euro über dem Daumen sind, das Geld musst du mal haben. Auch wenn ich nur einen Teilzeitjob ausübe, das meiste Geld geht für den Lebensunterhalt drauf (und wenn man unter einer chronischen Sammelwut leidet, ist es noch schlimmer... immer dieses "Muss haaaaaabeeeeen!!!" was einem durch den Schädel geistert :D)

Also neuer Fernseher muss her... bitte lieber Chef, geben's mia Kohle, ich mach auch Überstunden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gamabunta
01.02.2009, 16:14
Nicht unbedingt. Hast du ein RGB Kabel benutzt? Mit nem RGB Kabel solltest du Farbe haben. Soweit ich weiß hättest du kein Bild kriegen dürfen, wenn dein TV 60Hz nicht unterstützt.

auak
05.02.2009, 14:35
*hüpf* 18.00 Uhr Heute Abend!! In UK oder AT Store gehen und die Demo des Jahres laden! :D :D :D

Bin mal sehr gespannt. Habe Killzone2 bis jetzt nur mal kurz auf der GC angespielt. Bis jetzt habe ich mich auch gar nicht von dem Spiel hypen lassen. Aber dennoch bin ich irgendwie auf die Demo gespannt :D

ShooterInc.
05.02.2009, 14:45
Killzone2? Geil, lade ich mir heute. ;)

Gibs da auch sowas wie Coop??? :D

Zelretch
05.02.2009, 16:55
Gibs da auch sowas wie Coop??? :D
Nein, kein Coop...

Gibt aber ein gerücht dass ein patch nachgereicht werden soll, wurde aber anscheinend von Sony verneint.

Lucian der Graue
05.02.2009, 19:27
Nein, kein Coop...

Gibt aber ein gerücht dass ein patch nachgereicht werden soll, wurde aber anscheinend von Sony verneint.
Ein lokaler coop ist eigentlich auch auszuschließen,jedenfalls nicht ohne kräftiges runterschrauben der Grafik....online wäre noch was anderes....
Im übrigen wurde jetzt von Sony bestätig,dass kz2 multilingual sein wird.

Besonders krass wie ich finde,ist die Tatsache,dass das Spiel bereits vor dem Release den Platinum Status erreicht hat,nähmlich mit bereits 1,1 Millionen Vorbestellungen allein in Europa.Daran hat amazon.uk sicherlich auch einen gewissen Anteil^^

Zeuge Jenovas
05.02.2009, 21:59
Hui also Killzone wird seinem Hype gerecht.
Ultra ^^ :D Demo nu 4x durchgespielt...

Lucian der Graue
05.02.2009, 22:23
Hui also Killzone wird seinem Hype gerecht.
Ultra ^^ :D Demo nu 4x durchgespielt...
Ja^^
Ich habe auch schon viele vids von der dt. Fassung gesehen,und die dt. Synchro ist wirklich gut gelungen :)
Ich lese,bzw. schaue mir auch schon die ganze Zeit die Reviews von gametrailers und ign an :D

Wishmaster
09.02.2009, 07:57
also ich möchte nun nochmal uncharted zocken um mal langsam die trophäen dafür zu ergattern ;)
bei der trophäe die man bekommt wenn man das game durchzockt gibt eems ja eine für jeden schwierigkeitsgrad. reicht es da wenn ich einfach das 22. kapitel im normalen bzw schweren modus einfach nochmal spiele oder muss ich das game 3x komplett spielen ^^

Gamabunta
09.02.2009, 09:58
Du musst das Game einmal (bzw. 2x) Komplett durchspielen (ohne Kapitelauswahl). Es reicht wenn du einmal im schwersten Modus durchspielst, du kriegst dann alle Trophäen der leichteren Schwierigkeitsgrade. Natürlich müsstest du das Spiel schon einmal durchgespielt haben um den schwersten Modus freiszuschalten.
Noch ein Tip, bei ein paar der Trophäen musst du hintereinander eine bestimmte Waffen oder Vorgehensweise verwenden um die Gegner zu töten. Der Zähler wird jedoch nicht immer wieder auf 0 gesetzt wenn du stirbst, nur wenn du zwischen durch eine andere Methode verwendest.

Wishmaster
09.02.2009, 17:16
hmmm also ich hatte das spiel damals auf leicht durchgespielt aber kann den schwierigsten modus nicht anwählen o.O

Gamabunta
09.02.2009, 18:06
hmmm also ich hatte das spiel damals auf leicht durchgespielt aber kann den schwierigsten modus nicht anwählen o.O

hmm es kann sein, dass sich der Modus erst beim durchspielen des normalen bzw. harten Schwierigkeitsgrad freischaltet. Ich bin mir da nicht sicher.

miuesa
09.02.2009, 18:07
Wenn man Schwer durchzockt wird Extrem Schwer freigeschaltet. Der war imo sogar ziemlich geil. Stellenweise wirklich hart, aber irgendwie geil und imo nie unfair.. wenn man wusste wie bzw. es herausgefunden hat.

Wishmaster
11.02.2009, 06:15
Wenn man Schwer durchzockt wird Extrem Schwer freigeschaltet. Der war imo sogar ziemlich geil. Stellenweise wirklich hart, aber irgendwie geil und imo nie unfair.. wenn man wusste wie bzw. es herausgefunden hat.

ah danke, hab gestern mit schwer angefangen.
hmm wie ahbt ihr am besten die stahlfaust trophy freigeschaltet ? also wo man leute zuerst verletzen muss um sie dann mit einem einzigen schlag zu besiegen. welche waffe nehme ich da am besten und schiese zuerst wie oft ? ^^

Zeuge Jenovas
11.02.2009, 10:58
ah danke, hab gestern mit schwer angefangen.
hmm wie ahbt ihr am besten die stahlfaust trophy freigeschaltet ? also wo man leute zuerst verletzen muss um sie dann mit einem einzigen schlag zu besiegen. welche waffe nehme ich da am besten und schiese zuerst wie oft ? ^^

Die Trophy ist am Anfang aufm Schiff am einfachsten. Aktivier die Zeitlupe im Extra Menü (dann isses leichter) und dann 1 Kopfschuss und dann direkt Faust hinterher und das muß man dann 5x schaffen (soweit ichs im Kopf habe).

Viel Erfolg :)

Zelretch
14.02.2009, 17:39
http://www.youtube.com/watch?v=jzQWzfy-l8c
erinnert sich noch jemand an den hier?

Der Titel ist am 5. Februar erschienen, in Akihabara at ausverkauft und auf amazon.co.jp haben sich die reviewer wiefolgt entschieden:

180Reviews
5 Sterne: 77% (140)
4 Sterne: 14% (26)
3 Sterne: 7% (14)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)

Sauce for the Goose (http://www.amazon.co.jp/product-reviews/B001H9NV3G/ref=cm_cr_pr_link_2?ie=UTF8&showViewpoints=0&pageNumber=2&sortBy=bySubmissionDateDescending)

Ich hab den verdacht dass sich da ein geheimer top titel versteckt o__ô

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/304340.html < Gameplay Vid

Gamabunta
14.02.2009, 18:29
Jop interessiert mich sehr, die Asia Version soll auch komplett in englisch sein. Schade dass so gut wie niemand über das Spiel berichtet.

Lucian der Graue
14.02.2009, 18:49
Sollte das Spiel in Europa nicht über den psn vertrieben werden :confused:
Ich hatte da mal was vor längerer Zeit gelesen :)
EDIT:
Die Musik aus dem cinematic teaser finde ich übrigens ziemlich geil :)

ShooterInc.
15.02.2009, 09:45
Wow, danke Zelretch! Fühlt sich jemand bei dem Spiel auch an Severance (http://www.youtube.com/watch?v=hi6luPpXzGU&feature=related) erinnert? :D

Severance hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und Demon Souls sieht auch vom Setting her wirklich interessant aus!

Zelretch
16.02.2009, 17:07
Wow, danke Zelretch! Fühlt sich jemand bei dem Spiel auch an Severance (http://www.youtube.com/watch?v=hi6luPpXzGU&feature=related) erinnert? :D

Severance hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und Demon Souls sieht auch vom Setting her wirklich interessant aus!

np. :D

Mich würde noch interessieren wie die charactergesichter beim Character Generator aussehen. White Knight Chronicles hat ja in der hinsicht ziemlich gerockt, und auch die Reviews sagen dass es leicht ist sich einens schönen (weiblichen) character zu erstellen, nur zu dumm dass sich Geschmäcker da besonderst unterscheiden. Hier bilder on der Famitsu:
http://www.famitsu.com/game/coming/1221654_1407.html
http://www.famitsu.com/game/coming/1220594_1407.html
http://www.famitsu.com/game/coming/1219996_1407.html
und noch die alten:
http://www.famitsu.com/game/coming/1218564_1407.html

http://npshare.de/files/990cca50/081219demons07.jpg
-> ich hoffe wirklich dass das nicht alles ist. Weil das würde mich schon ziemlich abschrecken xD
http://npshare.de/files/9cf2814f/demon01.jpg
Anderseits hier: Deutlich östlicher Touch? In Oblivion gabs den jedenfalls nicht :D

Wenn ich noch einpaar weitere Bilder vom Character Generator gefunden habe die eher beruhigend wirken werd ichs mir wohl ende März kaufen...
fuck. Biohazard 5, Yakuza 3, Demons Souls und Killzone 2... 2 wochen nix essen...passt scho.

Bin eigentlich eher zuversichtlich bei den Wertungen, da ich keinen Hype mitbekommen habe (auch nicht in JP) und mich die Reviews (auch ausserhalb von amazon) irgendwie positiv überrascht haben. Ich denke man kann da mal ausnahmsweise von "echten" wertungen sprechen und ein Auge drauf haben ...:D

Master
19.02.2009, 00:07
Ich hatte nie vor MGO mal zu zocken, wenn ich denn irgendwann mal eine PS3 habe, aber der neue DLC sieht doch ganz nett aus:

http://farm4.static.flickr.com/3583/3290930072_d3ae8e714e_o.jpg

http://blog.us.playstation.com/2009/02/18/metal-gear-online-%E2%80%93-scene-expansion-details/

Bis dahin wird der DLC wohl nichts mehr kosten. :D

Damien
19.02.2009, 20:30
Hat sich jemand schon die Demo von Yakuza 3 aus dem japanischen Store gezogen und kann seinen ersten Eindruck schildern?

Leider sind meine Zugangsdaten zusammen mit meiner letzten PS3 flöten gegangen und ich finde kein anständiges Tutorial, um mir ein neues Konto anzulegen.

ShooterInc.
19.02.2009, 21:04
Leider sind meine Zugangsdaten zusammen mit meiner letzten PS3 flöten gegangen und ich finde kein anständiges Tutorial, um mir ein neues Konto anzulegen.

Du kannst doch einfach "bestehendes Konto verwenden" auswählen. Oder meinst du, du hast vergessen, wie deine Email-addy/Password war? Das ist dann natürlich schlecht. ;)

Ansonsten ist hier (http://www.ps3-talk.de/sonstige-tutorials/4562-store-jap-account-erstellen.html) ein gutes Tutorial. :)

Damien
19.02.2009, 21:20
Oder meinst du, du hast vergessen, wie deine Email-addy/Password war? Das ist dann natürlich schlecht. ;)

So siehts aus.;)

Ansonsten ist hier (http://www.ps3-talk.de/sonstige-tutorials/4562-store-jap-account-erstellen.html) ein gutes Tutorial. :)
Ja, aber leider läuft die Anmeldung jetzt über ein ganz neues Formular...

Damien
22.02.2009, 18:46
Kann mir jemand einen Tip geben, welches Headset für die PS3 am besten geeignet ist? Angesichts des RE5-Releases wird es nämlich höchste Zeit.
Haben die original Sony-Headsets irgendeinen Vorteil?
Wie sieht es mit der Sprachqualität aus, versteht man sich klar und deutlich?

Wishmaster
23.02.2009, 18:32
wo wir grade bei accounts sind:

wie kann ich denn meine email adi ändern wenn ich mien passwort nicht mehr weiss ^^

zum glück hab ich die daten damals gespeichert so das sich meine ps3 immer von selber einloggt. ^^
nur ist meine damalige emial adi mitlerweile ungültig, und für das ändern will sony erstmal mein passwort haben *hust*

auak
23.02.2009, 18:53
wo wir grade bei accounts sind:

wie kann ich denn meine email adi ändern wenn ich mien passwort nicht mehr weiss ^^

zum glück hab ich die daten damals gespeichert so das sich meine ps3 immer von selber einloggt. ^^
nur ist meine damalige emial adi mitlerweile ungültig, und für das ändern will sony erstmal mein passwort haben *hust*

wenn du auf "passwort vergessen" klickst, musste Geburtsdatum und die geheime Frage beantworten. Dann kannste ein neues Passwort vergeben.

Gamabunta
24.02.2009, 18:10
Ja, aber leider läuft die Anmeldung jetzt über ein ganz neues Formular...
Hier ein Tut zum neuen Formular: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=14868403

Callisto
25.02.2009, 17:57
Hat sich jemand schon die Demo von Yakuza 3 aus dem japanischen Store gezogen und kann seinen ersten Eindruck schildern?

Ich habse mir mal vor kurzem runtergeladen. Lies sich auch installieren aber nach dem kurzen Intro wird geladen, geladen ...
Also entweder sind das die längsten Ladezeiten aller Zeiten oder mein Download ist kaputt? Wie lang ist die Ladezeit bei denen wo das Spiel funktioniert?

Und weiß jemand wie dieses Spiel hier heißt?
http://i610.photobucket.com/albums/tt183/FlyingYohko/25022009144.jpg
http://i610.photobucket.com/albums/tt183/FlyingYohko/25022009139.jpg

Damien
28.02.2009, 13:12
Hier ein Tut zum neuen Formular: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=14868403
Danke.
Hab' dann jetzt auch endlich wieder einen PSN-Japan-Account.

Zur Yakuza 3 Demo:

Also bei mir läuft sie einwandfrei.

Das Spiel ist allerdings wohl doch nicht so mein Fall. Hätte vielleicht eher was in Richtung Shenmue erwartet. Stattdessen kloppt man sich bewaffnet mit Bo, Nunchaku und co. plus Spezialattacken und farbiger Energieaura ganz im Stile von Soul Calibur durch Gruppen von Yakuza, die, obwohl mit Katana oder Nunchaku zu Brei geschlagen, relativ viel aushalten.

Passt mir persönlich alles nicht so sehr ins Setting.
Wirklich schade, weil ich mir so Einiges von dem Spiel erhofft habe.

Zelretch
28.02.2009, 13:18
Und weiß jemand wie dieses Spiel hier heißt?
http://i610.photobucket.com/albums/tt183/FlyingYohko/25022009144.jpg
http://i610.photobucket.com/albums/tt183/FlyingYohko/25022009139.jpg

Imabikisou

http://www.youtube.com/watch?v=J9p6eRod1wo

Edit: bin ich eigentlich der einzige der sich bei der Yakuza 3 demo beim Endkampf gegen diese Europäer die Zähne ausgebissen hat? Mit einem kann ich es locker aufnehmen, aber wenn man jemanden angreift kommen von hinten immer 1,2 und ...gnah. Nach so 10 versuchen war er dann platt. Auf normal <__<