Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii/PS3] Tales of Graces f
Ihr wisst ja, das nächste To erscheint für die Wii, ein erstes Bild ist aufgetaucht:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/nin_326.jpg
Das Outfit des Helden suckt bisher imo, aber mal sehen wies auf anderen Screens aussieht. Viel erkennen kann man hier ja nicht ;)
Sieht zumindest aus, als ob es eine deutlich höhere Auflösung als ToS2 hat. Nur der Chara erinnert mich irgendwie an Spinzaku...oO
Ich bin zwar selbst kein großer Fan der Wii, aber muss man ihr doch eines lassen, rein quantitativ sieht das exklusive RPG Angebot um einiges besser als bei der PS3 aus. Inklusive der Ankündigungen hätte man nun:
Kizuna
Fragile
ToS2
To...
Arc Rise Fantasia
Und dann noch ein paar Semi-RPGs:
Monster Hunter 3
Paper Mario
Fire Emblem
FFCC
Rune Factory
Schade, dass die PS3 bisher nicht Trend der PS2 folgt, was Rollenspiele betrifft.
Auf der Current-Gen bleibt aber für mich momentan Microsoft noch an erster Stelle, da man da bereits qualitative RPGs wie Lost Odyssey oder Tales of Vesperia zocken kann und die Ankündigungen wie Star Ocean 4 auch sehr nett sind.
Sifo Dyas
03.10.2008, 19:35
@Sir Swordy
Na ja...das ist alles sehr lauwarm, was da für Wii angekündigt ist...imo kann man nur bei Tales of Symphonia 2 halbwegs sicher sein, dass es eine gewisse Qualität erreichen wird.
Witzig übrigens, wie Wii Fanatiker sogar Schrott wie Valhalla Knights für ihre Konsole in den Himmel hypen, obwohl es auf der PSP eine miese Reputation hat...tja, gibt wohl nix anderes. Und diese Marvelous RPGs sind für mich keine todischeren Hits.
Da hat die Xbox 360 eindeutig bessere Games zu bieten, und ich seh kein Spiel, weder auf PS3 noch Wii, was Tales of Vesperia und Star Ocean 4 das Wasser reichen könnte (und als Bonus noch FFXIII damit klar ist, auf welcher Konsole RPGs für Hardcore Fans im Überfluss vorhanden sind).
Und irgendwie sieht das Bild, obwohl schlecht in Qualität und abfotografiert, ernüchternd aus...der Hauptchara sieht schonmal weniger interessant aus als Yuri (kann sich ja in Sachen Personality noch anders herausstellen), und die Grafik...na ja, wird bestimmt nicht schlecht, aber ein neues Tales im Stil von Vesperia wäre mir lieber gewesen...Anime-mäßiges Cel Shading im Stil von Vesperia und Eternal Sonata > Wii Grafik.
Und die Wiimote macht mir im Bezug auf Tales richtig Angst...:(. Ist ja mittlerweile Zwang, die Wiimote auf Teufel komm raus einzubinden, ob es nun Sinn macht oder nicht. Und bei Tales macht es nicht wirklich viel Sinn, glaube ich (über 1000 Kämpfe durch fuchteln bestehen? Nein danke).
The Judge
03.10.2008, 19:37
Wah~
bei den ganzen Tales ofs kommt man ja bald gar nicht mehr hinterher.
Aber mal schauen inwiefern sich das als ein eventuelles persönliches Verkaufsargument für die Wii herausstellt. :)
(Wobei ich doch lieber endlich Vesperia zocken will....)
Wii hat noch:
- Oboro Muramasa (Vanillaware)
- eventuell Inazuma Eleven Break
- eventuell Ninokuni (Heimkonsolen-Version; da das Buch auch bei der Heimkonsolen Version beiliegen wird, geh ich einfach mal davon aus.. (Zauber mit der Wiimote))
- Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time
- King's Story
- Sword of Legendia.
Mehr fallen mir nicht ein. Muss aber sagen dass mir da nur wenige zusagen (vom gesamten Wii-RPG Line Up jetzt)..
@SifoDyas
Richtig, es ging mir ja lediglich um die Quantität, hab jetzt auch bisher keine große Interesse an den meisten Wii RPGs, wobei Monster Hunter 3 sich auf jeden Fall sehen lässt, vor allem graphisch. Aber das einzige Interessante im RPG Bereich auf der PS3 ist für mich momentan auch nur Valkyria Chronicles und mit ein wenig Großzügigkeit Shirokishi Monogatari, deshalb bleibt die 360 (und PS2) momentan völlig ausreichend.
Nichtsdestotrotz bin ich mal auf weiter eInfos zum neuen Tales of... Teil gespannt, aber ein EU Release zu Vesperia sollte lieber auch mal folgen...
Lucian der Graue
08.10.2008, 08:18
Tales of Symphonia: Teruaki Konishi's interview (http://www.gamekyo.com/videoen13272_tales-of-symphonia-teruaki-konishi-s-interview.html) :)
Naja der Hauptchara sieht flashig aus, aber da es für die Wii erscheint (und sich die Tales of Reihe laut Namco auf die leider auf die Wii konzentrieren wird) fällt dieses Spiel für mich aus.
Manno, warum für die scheiss Wii? Sollen sie doch gleich auf der PS2 bleiben, da hat wenigstens jeder was davon...
next Wii「Tales of 」title Teaser (http://uk.youtube.com/watch?v=crRmKsFJuTU)
Sieht sehr naja... sauber aus ^^ . Aber immerhin zeigt man echtes Gameplay von der ersten Sekunde (bzw. 0:20 ^^' ) an :) !
Ist ja mittlerweile Zwang, die Wiimote auf Teufel komm raus einzubinden, ob es nun Sinn macht oder nicht.
Genau, Bewegungen mit dem Analogstick auf dem Nunchuck Aufsatz und Aktionen mit den Buttons der Wiimote :rolleyes::A
Hm, sieht nett aus für Wii, wie immer darf man natürlich kein HD erwarten, aber schaut schon mal um Längen interessanter aus als ToS 2. Nur der Main Chara hat ein komisches Outfit.
Gnaaaa... Mann, etz muss ich mir auch noch ne Wii kaufen >_> Hoffen wir zumindest, dass es gut wird, aber bei nem Tales of Hauptspiel geh ich davon aus.
Das sieht irgendwie ... standardmäßig aus. Aber heutzutage gleicht ein Tales ja sowieso dem anderen mehr denn je. Mal gucken ob und wenn ja wie das neue Spiel es schafft, sich von den Vorgängern abzuheben.
Nur der Main Chara hat ein komisches Outfit.
Naja,... alternative Outfits wären schon klasse ._.:A
Gourry Gabriev
15.12.2008, 16:46
Was mir aufgefallen ist,die Hindergrund Musik ist eine Orchesta version von einer der Overworld map-themes von Tales of Destiny 2(jp)!
Was mir aufgefallen ist,die Hindergrund Musik ist eine Orchesta version von einer der Overworld map-themes von Tales of Destiny 2(jp)!
Ich fänds ja ziemlich cool, wenn sie irgendwann ein Tales of Destiny 3 machen würden ^^ Aber es kommt ziemlich oft vor, dass für solche Trailer alte Musik aus Vorgängern verwendet wird. Im ersten großen FFIX-Video von der Millenium Conference damals wurde afair auch "Maybe I'm a Lion" aus FFVIII gespielt usw.
Angeblich soll auch das ToD Team hinter dem Titel stehen, zumindest gäbe es dann ein paar frische Ideen, das ToS Team ist da weitaus traditioneller. Mal schauen, ob sich das aber bestätigt.
Ein paar neue Infos:
Zum Ende der Jump Festa sind ein paar neue Details zum neuesten "mothership" Tales of von Bandai-Namco bekannt geworden:
- Hideo Baba soll es "Tales of Ten" nennen, da das nächste Tales der 10. Teil der "mothership" Titel sein wird, der vom Tales Studio produziert wird
- das Spiel ist seit knapp 2 Jahren in Entwicklung
- es orientiert sich am mittelalterlichen Europa
- die Stimmaufnahmen sind fast fertig
- das Team will eine neue Art von Weltkarte erstellen
- die Kampfanimationen sollen sehr detailliert sein, es wird stylische Kampfposen geben, alles wird detailiert dargestellt (z.B wenn der Held das Schwert zieht)
Würde also bei zwei Jahre Entwicklungszeit noch mehr Sinn machen, dass das Team Destiny am Spiel werkelt. :)
- Hideo Baba soll es "Tales of Ten" nennen, da das nächste Tales der 10. Teil der "mothership" Titel sein wird, der vom Tales Studio produziert wird
Tales of Decimus! Oder -Decima ^w^
- das Team will eine neue Art von Weltkarte erstellen
Neu != neu? Hearts macht das eigentlich perfekt finde ich mit ausufernden Fields die man nach absolvieren in der Weltkarte überlaufen kann. Die perfekte Mischung sowohl für Fans als auch für Gegner der klassischen Weltkarte. Warum also das Rad neu erfinden?
SunnyLuke
24.12.2008, 08:00
Hm klingt Interessant auch wenn der Typ Held auf dem Bild ganz oben irgendwie seltsam aussieht.
Wie wenn er grad zu Saturday Night Fever tanzt oder so >.<
Naja Yuri und ToV sowie ToL kann man in Sachen > Dreck < eh nicht toppen
Bezieht sich das auf die Games oder auf das Outfit?
ToV hab ich zwar noch nicht gewspielt, aber ToL fand ich spitze. Dreck würde ich auf keinen Fall sagen.
Hm klingt Interessant auch wenn der Typ Held auf dem Bild ganz oben irgendwie seltsam aussieht.
Wie wenn er grad zu Saturday Night Fever tanzt oder so >.<
Naja Yuri und ToV sowie ToL kann man in Sachen > Dreck < eh nicht toppen,oder schaffen sies vielleicht doch?
Ma schaun ob das wenigstens nach Europa kommt vor 2020 :P
Schreibt jemand mit einem Avatar wo Tear und Luke drauf sind. :p
Ma schaun ob das wenigstens nach Europa kommt vor 2020 :P
Darauf sollte man am besten gar nicht erst warten @_@
Und zu dem Charadesign, naja, es ist ja nur (!) der Mainchara :D . Da gehört das zur Tales Historie schon fast dazu... auch wenn es immer wieder ein paar postive Ausnahmen gibt. Viel wichtiger ist mit der Rest der Party und das die auch möglichst wichtig sind. Wenn der hier noch der typischen Button Masher Kampfstil Chara wird seh ich den eh nicht so~ oft :whistle: . Wobei ich das Design durchaus OK finde - wie gesagt, ein Alternativoutfit wäre aber nicht schlecht ^_^"
Soo, gibt ja ein paar Neuigkeiten und entsprechend habe ich den Titel des Threads mal umbenannt.
Hmm ... das Logo (http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/13672.jpg) des Spiels gefällt mir irgendwie ausgesprochen gut ^^
Das Logo gefällt mir auch sehr gut. Wäre aber langsam nett auch andere Charaktere außer dem Hauptcharakter zu sehen.
Designtechnisch erinnert mich der Hauptcharakter Asvel an Reid aus Eternia. Gut sind beide von Inomata. Grafisch sieht es, soweit man es aus diesem Scan erkennen kann, auch gut aus. Hoffentlich bekommen wir noch neue Infos vor dem Tales Festival im Juni. :)
Hmm sieht gut aus. Den Hauptchara find ich vom Design edel.
Ist eigentlich schon bekannt ob das Team Destiny daran arbeitet?
Hmm sieht gut aus. Den Hauptchara find ich vom Design edel.
Ist eigentlich schon bekannt ob das Team Destiny daran arbeitet?
Ist afaik schon länger bestätigt. :)
Wurden die Teams nicht neu aufgeteilt? Teile von Team Symphonia haben ja an Vesperia und Symphonia 2 gearbeitet, während Teile von Team Destiny an Hearts mitgearbeitet haben. Der übrige Teil dürfte natürlich für Graces verantwortlich sein, aber ein klares Team Symphonia und Team Destiny haben wir, meines Wissens nach, nicht mehr.
Das Spiel sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Das Design des Hauptchara gefällt mnir persönlich ziemlich gut, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ihr alle habt. xD Die Kampfszenen finde ich schonmal schön detailliert und die Kulissen sehen ebenfalls sehr ansprechend aus.
Das Spiel sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Das Design des Hauptchara gefällt mnir persönlich ziemlich gut, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ihr alle habt. xD Die Kampfszenen finde ich schonmal schön detailliert und die Kulissen sehen ebenfalls sehr ansprechend aus.
findest du nicht das sie... etwas... naja öde aussehen? Weiß auch nicht .__.
findest du nicht das sie... etwas... naja öde aussehen? Weiß auch nicht .__.
Nö, also mir gefällts. ^^
Gibt endlich mal ein paar handfeste Sachen:
- Understand the power to protect RPG
- Style Shift Linear Motion Battle System
- keine Weltkarte sondern nahtloser Übergang der Gebiete (wohl wie in DQ VIII/ FF XII)
- man wird auch mit dem Classic Controller steuern können (schade)
- side step und 360 Grad Bewegung
Hier nochmal ausführlicher und mit Bildern (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1283) ;)
- keine Weltkarte sondern nahtloser Übergang der Gebiete (wohl wie in DQ VIII/ FF XII)
- man wird auch mit dem Classic Controller steuern können (schade)
- das erklärt ja auch die etwas leer wirkenden Fields wenn die wirklich etwas größer sind. Also wie erwähnt wohl eine Art erweitertes System wie in Hearts, etwas detailliertere Fields, dafür keine Weltkarte. Wenn sie wirklich nahtlos sind das man z.B. Städte aus der Distanz sieht fänd ich das schön, ist aber bisher wenig von zu sehen.
- Inwiefern schade? Mit der Wiimote erreicht man ja leider nur 2 Buttons bequem (A & B), mit dem CC kommen noch X & Y dazu, zum Blocken z.B. ohne umständlich die Schultertasten nutzen zu müssen.
War nicht völlig ernst gemeint. Sie müssen die Steuerung sowieso anpassen, dass man auch als normaler Spieler nur mit der Wiimote bequem spielen kann und die Steuerung in ToS2 war doch ganz gut. Mit dem Nunchuk kommen ja nochmal 2 bequem erreichbare Tasten dazu.
Ich dachte lediglich, dass man sich vielleicht etwas nettes für den IR Pointer einfallen lässt. Nichts für den Kampf, aber sowas wie der Sorcerors Ring in ToS2, nur erweitert, hätte interessant werden können.
Wenn man den CC benutzen kann wird das allerdings nicht der Fall sein.
War nicht völlig ernst gemeint. Sie müssen die Steuerung sowieso anpassen, dass man auch als normaler Spieler nur mit der Wiimote bequem spielen kann und die Steuerung in ToS2 war doch ganz gut. Mit dem Nunchuk kommen ja nochmal 2 bequem erreichbare Tasten dazu.
Müssen~ sie das ^w^ ? Also, ich brauch den Classic Controller auch nicht unbedingt obwohl Buttons, D-Pad, Analogstick und mit dem neuen CC vielleicht sogar die Schultertasten eindeutig besser sind.
Ich dachte lediglich, dass man sich vielleicht etwas nettes für den IR Pointer einfallen lässt. Nichts für den Kampf, aber sowas wie der Sorcerors Ring in ToS2, nur erweitert, hätte interessant werden können.
Wenn man den CC benutzen kann wird das allerdings nicht der Fall sein.
Ja, das ist eh Blödsinn von Nintendo inzwischen gibt es 5 Steuerungsschemata und keine ist so richtig perfekt. Ich dachte man hätte aus dem N64 Controller gelernt wo 99% aller Software die unbequeme Mitte/Rechts Position nutzte und das erstklassige Steuerkreuz plus Schultertaste fast versauerte ^^' !
Zusätzliche Eingabemöglichkeiten wären da nicht schlecht, den Pointer aus Dawn of the New World und die Summon Buttons des Touchscreens aus Hearts. Vielleicht ja im nächsten Wii Tales of http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Hardwaremässig kann man die Wiimote aber auch unter den Classic Controller klemmen, dann hätte man auch Pointer, Motion (und MotionPlus) , bräuchte nur einen kleinen Plastikaufsatz bzw. Griffe plus Plastikaufsatz. Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht <_<
Neuer Trailer (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1300)
Der Kampfstil von Asbel sagt mir sehr zu. Schnell und ein Mischung aus Schwerthieben und Schlägen mit der Schwertscheide (?). Der Sidestep scheint im 360 Grad Modus um den Gegner im Visier zu gehen, sodass man diesen quasi umrunden kann. Das "Schwert in die Scheide" sieht auch sehr stylisch aus. Ist das vielleicht das Zeichen für den angekündigten Style Shift?
Müssen~ sie das ^w^ ? Also, ich brauch den Classic Controller auch nicht unbedingt obwohl Buttons, D-Pad, Analogstick und mit dem neuen CC vielleicht sogar die Schultertasten eindeutig besser sind.
Ob sie anpassen müssen? Natürlich, schließlich besitzt der große Masse draußen keinen CC Controller. Die meisten werden wohl mit dem klassischen Wiimote + Nunchuk Kombo spielen und daher ist es wichtig, dass diese Steuerungsmöglichkeit gut implentiert ist. Diejenigen die ein CC benutzen werden wohl eher Minderheit sein. Aber zumindenst muss man bei dieser Art keine Sorgen machen, dass sie es vermasseln, schließlich sind sie mit dieser Steuerungsart vertraut.
Ja, das ist eh Blödsinn von Nintendo inzwischen gibt es 5 Steuerungsschemata und keine ist so richtig perfekt. Ich dachte man hätte aus dem N64 Controller gelernt wo 99% aller Software die unbequeme Mitte/Rechts Position nutzte und das erstklassige Steuerkreuz plus Schultertaste fast versauerte ^^' !
Ja, andere Hersteller haben 4-5 Konsolenmodelle, Nintendo hat 4-5 Steuerungsmodelle. Gefällt mir zwar persönlich nicht, aber so ist vielleicht ja für jeden etwas dabei...
Der Sidestep scheint im 360 Grad Modus um den Gegner im Visier zu gehen, sodass man diesen quasi umrunden kann.
Sieht OK aus, ja. Wird hoffentlich nicht die Hauptaufgabe versuchen hinter den Gegner zu springen. Aber bei dem Gewusel gegen mehrere Gegner wird das wohl zum Glück nicht der Fall sein :3
Ob sie anpassen müssen? Natürlich, schließlich besitzt der große Masse draußen keinen CC Controller. Die meisten werden wohl mit dem klassischen Wiimote + Nunchuk Kombo spielen und daher ist es wichtig, dass diese Steuerungsmöglichkeit gut implentiert ist. Diejenigen die ein CC benutzen werden wohl eher Minderheit sein. Aber zumindenst muss man bei dieser Art keine Sorgen machen, dass sie es vermasseln, schließlich sind sie mit dieser Steuerungsart vertraut.
Hmm...? Ich meinte eigentlich dass sie die Steuerung nicht an den Classic Controller anpassen "müssen" und vielleicht auch nicht werden (D-Pad, zweiter Analogstick) . Ist jetzt in einem RPG zum Glück auch nicht so das Problem, bei Tales of reicht eigentlich immer ein Stick / D-Pad und 4 - 5 Buttons (die man auch frei belegen kann) :)
Aber gut, er hier scheint gefallen am CC Pro gefunden zu haben bei der letzten Graces Präsentation ^^
http://www.apload.de/thumb/12774/09A0Q3J.jpg (http://www.apload.de/bild/12774/09A0Q3J.jpg)
Ja, andere Hersteller haben 4-5 Konsolenmodelle, Nintendo hat 4-5 Steuerungsmodelle. Gefällt mir zwar persönlich nicht, aber so ist vielleicht ja für jeden etwas dabei...
Naja, ich mag das Sammeln von unnützem Schnickschnack ^^ . Nur hätte ich schon gerne einen zu fast 100% überzeugenden Controller und nicht dass jeder etwas kann was der andere nicht kann und vice versa <_<
Neuer Trailer *klick* (http://www.gametrailers.com/video/japanese-trailer-tales-of/51828)
Hab das Game bisher nicht so verfolgt, weshalb ich keine Aussage darüber machen kann wie viel neue Infos der Trailer enthält. =)
Gruß Kayano
Neuer Trailer *klick* (http://www.gametrailers.com/video/japanese-trailer-tales-of/51828)
Hab das Game bisher nicht so verfolgt, weshalb ich keine Aussage darüber machen kann wie viel neue Infos der Trailer enthält. =)
Naja, "neu" ist relativ :hehe:nton: . Es macht einen sehr fertigen Eindruck, die Grafik wirkt etwas feiner als in z.B. Abyss und es gibt halt die von Beginn an angekündigten "Verbindungsebenen" ähnlich wie in Hearts, nur als kompletter Ersatz für eine Weltkarte (dafür wirken sie halt auch dezent öde ^^' ) . Und das LMS wird auch clever die Möglichkeiten des dreidimensionalen Raumes zu nutzen, erinnert mich ein bisschen an das eine oder andere tri-Ace RPG bzw. natürlich auch namcos Soul Calibur (und Tekken ) Serie mit den typischen Sidesteps. Bleibt die Frage ob das zu viert dann nicht noch wuseliger ist wenn alle herumhüpfen wie der junge Mohammed Ali ^^'
- keine Weltkarte sondern nahtloser Übergang der Gebiete (wohl wie in DQ VIII/ FF XII)Kann mir jemand sagen wie genau das gemeint ist? Ich hab DQVIII/FFXII (noch) nicht gespielt, deshalb hab ich kA was die meinen. Ich erinnere mich aber ne DQVIII Worldmap auf Bildern gesehen zu haben.
Lucian der Graue
28.06.2009, 18:30
Ich erinnere mich aber ne DQVIII Worldmap auf Bildern gesehen zu haben.
http://npshare.de/files/e213aaef/QBv1xj2GNjJus1szr1bHHtl9qF64LJJB.jpg
:3
Kann mir jemand sagen wie genau das gemeint ist? Ich hab DQVIII/FFXII (noch) nicht gespielt, deshalb hab ich kA was die meinen. Ich erinnere mich aber ne DQVIII Worldmap auf Bildern gesehen zu haben.
- So wie in DQ8 nur ohne _zusammenhängende_ Weltkarte (das wäre ja auch wie in Vesperia, Abyss etc. (also früheren Tales ofs) )
- So wie in Tales of Hearts nur ohne zusätzliche Miniaturweltkarte
- So wie in FF XII (gibt sicher auch noch andere Beispiele http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )
Eigentlich weniger ein 'Feature' sondern eine normale Evolution aus den bisherigen Tales. Sprich, die Fields sind einfach detaillierter und man kommt darin von Stadt zu Stadt oder Dungeon (wie bei 0:23 bis 0:47 in Kayanos Trailer, man läuft halt umher ^^' ) etc. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Asbels Kampfstil ist wirklich was für die Augen. Ich fand schon bei Yuri Sachen wie Shining Fang oder Friged Blast super, aber der legt noch eins drauf.
Schade dass es für die Wii kommt. Das Spiel reizt mich sehr.
Wie schade :hehe:nton:
Aber wer weiß, Vesperia kommt ja auch doch noch für PS3 und die Wii Steuerungsmöglichkeiten werden schon mal nicht genutzt, dafür der PlayStation Controller, ähm, der Classic Controller meine ich :)
Aber schon schade, vielleicht macht ja Dolphin bis dahin Fortschritte und man kann es auf 1080p bewundern mit einer (sau)schnellen CPU dann vielleicht auch ohne Standbilder :A:3
Das Kampfsystem sieht echt nicht schlecht aus, wenn sie es gut umsetzen vielleicht sogar das besten in 3D (wie gesagt, ständiges hinter den Gegner hüpfen fänd ich eher nervig...)
Das Kampfsystem sieht echt nicht schlecht aus, wenn sie es gut umsetzen vielleicht sogar das besten in 3D (wie gesagt, ständiges hinter den Gegner hüpfen fänd ich eher nervig...)
Ja vor allem das mit den Style Shift find ich interessant. Wer weiß, vielleicht kann man dann 16 attacken oder so mitnehmen und während den kombos zwischen den stilen hin und her wechseln. Das wäre echt super, denn erstens wäre das mit den Platzmangel bei den vielen Attacken erledigt und zweitens könnten dann echt hübsche kombos rauskommen.
Aber wer weiß, Vesperia kommt ja auch doch noch für PS3 und die Wii Steuerungsmöglichkeiten werden schon mal nicht genutzt, dafür der PlayStation Controller, ähm, der Classic Controller meine ich
Ja wer weiß, vielleicht portet man es auf die anderen Plattformen. Glaub ich aber eher nicht
Ja vor allem das mit den Style Shift find ich interessant. Wer weiß, vielleicht kann man dann 16 attacken oder so mitnehmen und während den kombos zwischen den stilen hin und her wechseln. Das wäre echt super, denn erstens wäre das mit den Platzmangel bei den vielen Attacken erledigt und zweitens könnten dann echt hübsche kombos rauskommen.
Das hoffe ich. Wenn es einen Makel des Tales of KS gibt dann doch das man oft mit wenigen Attacken durchkommt. Style Shift könnte da tatsächlich eine Lösung sein ohne dass man mehr Buttons oder Soul Calibur ähnliche Movelisten studieren muss - und natürlich auch ohne die Tales-typische Dynamik zu verlieren :3
Die neuen Screens sehen schonmal gut aus. Jedenfalls weit besser als die meisten Wii-RPGs. Graces könnte das Genre-Highlight auf der Plattform werden, eventuell neben Crystal Bearers, Dragon Quest X und was da noch so kommen mag ...
http://www.siliconera.com/2009/09/18/tales-of-graces-makes-good-use-of-ds-connectivity/
Also, in der Vorschau sehen die Bilder richtig gut aus '^^:A
Holystar
19.09.2009, 22:09
Hmm, bisher hat mich ToG noch nicht vom Hocker gerissen... die neuen Bilder gefallen mir aber doch ganz gut.
Hab das Teil daher mal auf meine "Games I'm gonna buy" Liste gesetzt... jetzt hoffe ich nur noch, dass der JP-Import auf meinem US-Wii läuft... oder zumindestn mein Freeloader noch funktioniert, den ich für ToS2 verwendet hatte.
Radical Dreamer
09.10.2009, 20:06
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ToG in Europa erscheint?
Irgendwie mag ich ja die Hoffnung nicht aufgeben, nachdem Vesperia es auch geschafft hat...
Bei Arc Rise Fantasia braucht man ja sicher nicht mehr hoffen...
Lucian der Graue
09.10.2009, 20:48
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ToG in Europa erscheint?
Irgendwie mag ich ja die Hoffnung nicht aufgeben, nachdem Vesperia es auch geschafft hat...
Bei Arc Rise Fantasia braucht man ja sicher nicht mehr hoffen...
NAMCO BANDAI Games Europe hat heute erst ein europäisches Webportal für die Tales of Serie online gestellt CLICK (http://www.talesofgame.com/) (die vorherigen Teile sind da nicht drauf, weil sie damals von anderen Firmen hier veröffentlich wurden)
Also ich würde mal sagen, da kommt noch was nach :)
Book of Twilight
09.10.2009, 20:49
Nachdem es auch Tales of Symphonia Dawn of the New World nach Europa geschafft hat/wird, sollte ToG sicherlich auch nicht viel im Wege stehn^^
Vor allem stellt sich hier ja auch nicht die Kostenfrage einer Lokalisierung wie bei manchen Box oder PS3 Games...Wii ist günstig zu programmieren und günstig zu lokalisieren und die weit verbreitete Hardware sollte sein Übriges tun um nen gewissen Grunderfolg zu sichern, so dass sich ein Release in Europa rentieren sollte :)
Ist alles nur vermutet, sehe aber kein Grund warum es nicht in PALien rauskommen sollte^^
Ich hoffs doch stark, nachdem Ratatosk so enttäuschend war hoff ich das Graces da wieder einiges gutmachen kann ^^
Nachdem es auch Tales of Symphonia Dawn of the New World nach Europa geschafft hat/wird, sollte ToG sicherlich auch nicht viel im Wege stehn^^
Das denk ich auch :3 ! Nur dauern kann es halt wieder ein Jahr...
nachdem Ratatosk so enttäuschend war
Aber auch nicht das schlechteste Wii Spiel :hehe:nton:
Infos zu Graces, weißes Wii Bundle, MiniGames ( ._. ) , Drama DVD etc.
JP Release 10. Dezember
http://news.dengeki.com/elem/000/000/212/212596/
http://news.dengeki.com/elem/000/000/212/212596/index-2.html
Lucian der Graue
19.11.2009, 22:10
JP Release 10. Dezember
Mal sehen wie lange Bamco braucht, bis es auch in Europa käuflich zu erwerben ist.
http://news.dengeki.com/elem/000/000/212/212596/
http://news.dengeki.com/elem/000/000/212/212596/index-2.html
Schon einmal über eine Newsposter Karriere bei RPG² nachgedacht XD
Kouli wird ziemlich sicher Tales of Graces streamen in seinem Channel. http://www.justin.tv/madoushi
Hat sogar einen Countdown dafür*g*
Momentan als Ablenkung bis dahin spielt er Arc Rise Fantasia das ja auch bald zumindest nen US Release bekommt.
Werd auf jeden Fall ein wenig zusehen,auch wenn er irgendwann zwischen drin wegen FF13 Guide schreiben Pause machen wird.
Langsam wird man ja doch schon ein wenig scharf drauf :D
Holystar
20.11.2009, 21:46
Hmm, ToG kommt halt schon extrem nahe an FFXIII.... werd mir ToG wohl im Dezember mal holen, aber erst in 2010 spielen.
Vorausgesetzt, es läuft via Freeloader auf meinem US-Wii... sonst wär's etwas schade.... :(
EDIT: Oh, BoA singt den Titelsong? Und es gibt ein BoA-Kostüm für Celia... haha, auf diese Idee kommen wohl nur die Japaner.... aber cool, sie ist eine meiner bevorzugten J/K-Pop-Sängerinnen... wie schon Nami Tamaki in Radiata Stories. :)
Gorewolf
21.11.2009, 18:18
oh man ist das schwer den track von boa zusammen mit/ohne dem trailer sehen zu können :D (youtube hat überall die tonspur ausgeschaltet :D )
Ma den hier ausgraben.
So langsam kann man sich Eindrücke holen von Tales of Graces,Streams sei Dank.
http://www.justin.tv/madoushi
Sieht bisher ganz ordentlich aus.Definitiv eins der besseren Tales of was ich bisher so gesehen hab(den Wertungen nach ja auch).
Ich hab nur leider keinen Ton hier auf der Arbeit -.-
Hoffentlich ringen sie sich noch zu einem West-Release durch.
Holystar
13.12.2009, 19:03
Kouli ist grad etwas am optionalen Content... heh, der Kampf gegen den ToR Cameo war ziemlich cool, fehlte nur noch das KureaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!.... :)
Die Specials sehen einiges flashier aus, als dass ich erwartet hätte.... und vom System defintiv wie ToD:R.
BTW, scheint so zu sein, als ob ToG nicht via Freeloader auf ner US/PAL-Wii läuft... andererseits, ich hab derzeit eh zuwenig Zeit zum Zocken, also werde ich ToG wohl vorerst mal auslassen... und mich an Koulis Stream erfreuen. :)
Kouli ist grad etwas am optionalen Content... heh, der Kampf gegen den ToR Cameo war ziemlich cool, fehlte nur noch das KureaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!.... :)
Die Specials sehen einiges flashier aus, als dass ich erwartet hätte.... und vom System defintiv wie ToD:R.
BTW, scheint so zu sein, als ob ToG nicht via Freeloader auf ner US/PAL-Wii läuft... andererseits, ich hab derzeit eh zuwenig Zeit zum Zocken, also werde ich ToG wohl vorerst mal auslassen... und mich an Koulis Stream erfreuen. :)
Das KureaaaaAAAAAAAA gabs sogar 1x in seinem BC.
Veigue is aber ein ziemlich cooler Cameo,hoffentlich sehen wir den öfter.
Das Spiel ansich hat schon sehr viele Cameos,seis nun in Form von Kämpfen,Karten oder Questitems :D
Hab gestern aufgehört zu gucken als er in irgend nem Dungeon voller Rätsel rumgelaufen ist bzw dann durch war.
http://i48.tinypic.com/281tsbd.jpg ^ Der hier.
Wer sich sowas ausdenkt hat sie nich alle....^^
Kouli wird ja wohl Dienstag oder Mittwoch schon mit FF13 anfangen und sobald er das durch hat wird er nen kompletten Chaos Durchlauf in ToG starten und nen Guide schreiben.
Merkt man das ihm definitiv mehr die Tales of Spiele gefallen.
Lucian der Graue
23.01.2010, 18:05
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1748
:)
Sehr schön
Gut das so etwas den Weg Richtung Westen findet
Hoffentlich natürlich mehr als ein Gerücht
Bis in den Sommer sollte ich komplett vergessen haben was ich im Stream gesehen hab ~.~
Ausgezeichnet, ich habe gehofft, dass es das game nach westen schafft. Hoffentlich hällt der Trend auch in Zukunft an. Aber das Releasedatum klingt für mich noch sehr unwahrscheinlich;)
hm, niemand spielt ToG?^^
bin nun ~8h im spiel.
das KS macht laune wie eh und je, das destiny team ist und bleibt mein lieblings entwickler team wenn es ums KS geht!
"style shift linear motion battle system" nennen sie es dieses mal. die CC (chain capacity) points sind auch zurück, bekannt aus dem ToD-remake.
die gegner lassen sich auch wieder in die luft schlagen (wenn auch nicht so extrem wie in ToD-R) um sie dann von da aus zu bearbeiten, hehe.
diesesmal hat man sogar auf zwei verschiedene artes-systeme zugriff, die man im kampf verwenden kann. am linken analog stick kann man die altbekannten artes setzen (majinken etc..). dann gibt es noch ein untermenu wo es noch mehr gibt die aber fix festgelegt sind und man während des spiels immer weitere erlernt. hat den vorteil dass man auf unzählige kombinationen zugriff hat, eine wirklich gelungene neuerung! macht irrsinnig viel spass.
auch kann man sogenannte sidesteps ausführen um den attacken der gegner gekonnt auszuweichen. kostet allerdings jeweils ein CC point, so ein "step". (siehe video von mir unten)
die skills, besondere attribute und andere schöne sachen wie CC-ups lernt man via den titeln!
Man rüstet den jeweiligen titel aus, im kampf verdient man sich SP punkte die gebraucht werden um die sachen aus dem titel zu erlernen (etwa ähnlich wie das system aus FF9). weitere titel bekommt man dann wie man es von der tales serie gewohnt ist.
hi-ougi/blast calibers gibt es natürlich auch wieder, konnte aber noch keines sehen^^
einziger wirklicher kritikpunkt wäre für mich die oberwelt bzw. weltkarte, wenn man sie so nennen kann. das ganze ist schon sehr linear. man kann jeweils nur vom einten ort zum anderen wobei es auf dem weg dorthin schatztuhen usw zu entdecken gibt. die monster sind überall sichtbar, keine random encounters. auch tauchen sie oft genug wieder auf, wenn man mal etwas leveln möchte.
Btw.
Spiele das ganze nicht auf der wii sondern mit einem bekannten wii emulator. sieht sehr gut aus das ganze. läuft super flüssig (im kampf 60fps). auch sind viele grafik einstellungen vorhanden (sofern man natürlich einen dementsprechend schnellen PC hat).
Habe mal ein video mit fraps aufgenommen, wie ich den ersten wirklichen "boss" kille:
http://www.youtube.com/watch?v=4HAleiqdAq4
da fraps aktiv ist läut der kampf nur mit 30fps, ansonsten wie gesagt normal mit 60fps, was um einiges dynamischer ausschaut! auch die qualität ging natürlich wegen dem um-encoden ein wenig verloren.
Btw2:
Bevor mir hier jemand löcher in den bauch fragt wie und wo (emulator)...dann bitte nicht in diesem thread!
Ich würde es gerne spielen, aber ich verzichte wegen mangelnder Japanischkenntnisse (noch) darauf. ;)
Freut mich, dass es dir gefällt. Bis jetzt waren die Reaktionen zu dem Spiel überwältigend positiv, sodass das warten nur noch schwerer erträglich ist. Ich hoffe, Bandai Namco ist klug genug dem Spiel eine ordentliche Lokalisation zu spendieren. Bin aber noch optimistisch.
Wie ist eigentlich die Schwierigkeit? Ich habe bis jetzt geteilte Meinungen dazu gehört. Und wie intelligent ist die KI im Spiel? Taugt sie etwas oder darf ich mich darauf einstellen, dass meine Magier zum zaubern vor die Gegner hinrennen?
Wie ist eigentlich die Schwierigkeit? Ich habe bis jetzt geteilte Meinungen dazu gehört. Und wie intelligent ist die KI im Spiel? Taugt sie etwas oder darf ich mich darauf einstellen, dass meine Magier zum zaubern vor die Gegner hinrennen?
auf "normal" ist es imo schon sehr einfach. die gegner sind ruck-zuck eliminiert. neben "normal" gibt's den schwierigkeitsgrad "second" und "hard". spiele es selber seit beginn auf "hard" ("chaos" hab ich noch nicht). die bosse sind auf hard schon etwas stärker und man muss hier und da etwas heilen/wiederbeleben.
die KI musste ich bisher nicht gross umstellen. die magierin bleibt schön auf abstand und spammt ihre spells, so wie es sein muss.
btw:
werde meine youtube videos regelmässig mit neuen bossen aktualisieren. heute lade ich boss#3 (slimequeen) hoch, wenn ich noch dazu komme.
die war schon etwas härter da sie diese fiesen kleinen slimes immer wieder ausspuckt und auf meine magierin losgehen^^
SheepyOo
22.06.2010, 18:35
Hi
Nachdem ich täglich mal nach Tales of Graces News google bin ich auf diesen Artikel hier gestoßen:
http://www.cynamite.de/Tales-Of-Vesperia-PS3-230588/News/Tales-Studio-Tales-of-Vesperia-Entwickler-steckt-in-finanziellen-Problemen-755087/
Sagt mir bitte bitte das die Seite unzuverlässig ist :(. Es unrealistisch ist , und das wir TOG auf jedenfall bekommen werden!!! T_T
Wennse pleite sind, sind sie es selbst schuld. Wer seine Spiele nur in Japan rausbringt ... Heute muss man eben Weltweit damit handeln, wenn man Erfolg haben will.
Sylverthas
22.06.2010, 19:17
Habe das selbe auch auf SC gelesen - wovon Kotaku die Info hat und diese verlinkte Seite auch.
Wie vertrauenswürdig das ist ist ne andere Frage, aber prinzipiell fährt BN ja auch Verluste ein; gerade bei der Tales Sparte sollte das nicht wirklich ein Wunder sein, ein paar gefloppte Releases und die Missgunst, die durch Tales of Graces und Tales of Vesperia Rereleases entstanden ist unter den Fans (naja, am Ende haben SIE die Spiele ja noch gekauft. Beschwert sich ja auch keiner, wenn mal wieder ein Rerelease von nem MGS Teil gemacht wird mit mehr Content; gut, das ist zumindest auf keiner ganz anderen Konsole).
Dass der Westen sie nicht wirklich kümmert ist sicherlich auch nicht zu positiv bei westlichen Fans aufgenommen wurden... wie viele (wenige) das auch immer sein mögen *g*
ShooterInc.
22.06.2010, 19:28
Wennse pleite sind, sind sie es selbst schuld. Wer seine Spiele nur in Japan rausbringt ... Heute muss man eben Weltweit damit handeln, wenn man Erfolg haben will.
Weltweiter Release ist noch lange kein Garant dafür, dass man gute Verkaufszahlen einfährt. Nebenbei, auch wenn das Spiel an sich ziemlich klasse ist. Clover mit Okami und God Hand ist ein gutes Beispiel dafür.
Außerdem war die Tales of-Reihe ausserhalb Japans nie wirklich ein Erfolg. Die Kosten für eine Lokalisation und Anpassung an den Westen wären im Endeffekt höher, als die Gewinne, die eingefahren werden.
Sehr schade, wenn es tatsächlich wahr sein sollte. Mochte die Reihe auch immer gerne, hauptsächlich wg. dem Gameplay und der Musik. ;)
Lucian der Graue
22.06.2010, 19:29
Wundert mich nicht wirklich, bei der Anzahl an Tales Spielen, die in den letzten Jahren erschienen sind. Ich würde schon fast von Fließbandarbeit sprechen, irgendwann muss die Qualität bzw. immer mehr vom selben Kram ins Verderben führen. Man hätte sich mehr auf weniger Spiele konzentrieren sollen, hätte der Marke "Tales of..." auch imo besser getan.
Sylverthas
22.06.2010, 19:33
Wundert mich nicht wirklich, bei der Anzahl an Tales Spielen, die in den letzten Jahren erschienen sind. Ich würde schon fast von Fließbandarbeit sprechen, irgendwann muss die Qualität bzw. immer mehr vom selben Kram ins Verderben führen. Man hätte sich mehr auf weniger Spiele konzentrieren sollen, hätte der Marke "Tales of..." auch imo besser getan.
Aber... aber Pokémon schaffts doch auch *g*
Lucian der Graue
22.06.2010, 19:37
Pokemon ist auch eine Weltmarke! Wobei...
CZ:
Wie und aus welchem Grund kam dieser schnelle Wechsel zustande?
C.Moyse:
Ende Februar 2001 bin ich von Nintendo weg. Der gesamte europäische Marketing-Bereich wurde über nacht gekickt. Das hat ca. 50 Leute betroffen.
Das war eine Direktive von Nintendo Japan, die mit Europa sehr unzufrieden waren. Grund waren rückläufige Pokémon-Verkaufszahlen. Und das war damals das Wichtigste für Nintendo Japan, deshalb hat man kurzen Prozess gemacht und die gesamte Chefetage inkl. Präsident ausgetauscht.
Naja, aisatische Firmen sind sehr hart. Und sowas wie Gewerkschaften gibts in Japan auch nicht. :-)
Aber das war damals ganz okay für mich, da ich sowieso die Nase voll hatte. Nintendo war nur noch Pokémon und sonst nichts mehr. Das ist allen ziemlich auf den Sack gegangen.
http://www.classic-zone.de/specials.php?id=5
:hehe:nton:
ShooterInc.
22.06.2010, 19:41
Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Pokemon hat eine ganz andere Zielgruppe und vorallem durch das Prinzip "Sammle sie alle!" auch einen gewissen Suchtfaktor ausgeübt, die vorallem jüngere Leute begeistert. ;)
Sowas besitzt die Tales of-Reihe nicht.
Sylverthas
22.06.2010, 20:08
Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Pokemon hat eine ganz andere Zielgruppe
Sehr liberal ausgedrückt, IMO :D
und vorallem durch das Prinzip "Sammle sie alle!" auch einen gewissen Suchtfaktor ausgeübt, die vorallem jüngere Leute begeistert. ;)
Sowas besitzt die Tales of-Reihe nicht.ToS2 möchte mit Dir sprechen *g*
...
Ich glaube, das war wirklich einer der Tiefpunkte der To Reihe^^°
Wenn dem wirklich so sein sollte, wäre ich wirklich am Boden zerstört. Ich bin erst Fan der Reihe seit ToS und mit meiner Wii bin ich in dem Bereich sowieso ziemlich eingeschränkt. Deswegen ist Tales of Graces eines der Spiele, die ich momentan am Meisten erwarte. Das ist jetzt gerade ganz schön enttäuschend. :/
Schon traurig, aber glaube so oder so nicht, dass es damit vorbei ist. Der Mutterkonzern hat noch Geld zum Ausgeben und Tales of ist eine zumindest in Japan sehr bekannte Marke, die in der Vergangenheit auch einige Erfolge feiern konnte. Also selbst wenns ne Pause gibt oder so, früher oder später versuchen sies wieder.
Jo, absolut meine Meinung. Wobei ich die Spiele bis jetzt schon sehr mochte, nur haben sie das vorhandene Potential selten genutzt, da hatten die Entwickler die Gedanken anscheinend schon wieder beim nächsten Teil der Reihe.
Aber hey, wenn man das mal positiv sieht, vielleicht führt diese Entwicklung genau zu dem, was ich so lange gefordert habe: Weniger Spiele, an denen dafür länger und intensiver gearbeitet wird. Schon jetzt merkt man eine Veränderung. 2008 erschienen noch drei wichtige Tales Spiele (Symphonia 2 für Wii, Vesperia für 360 und Hearts für DS), 2009 nur noch eines (Graces für die Wii). Dieses Jahr wird vermutlich erstmals seit 2001 überhaupt kein neuer Teil der Reihe erscheinen, zumindest ist bis jetzt keiner angekündigt. Also ich für meinen Teil wäre sehr zufrieden, wenn die Hauptserie nur alle zwei oder drei Jahre mal fortgesetzt wird! Wenn sich diese Spiele jedoch für eine Weile ganz verabschieden, wäre das aber sehr tragisch, immerhin zock ich grade die ganze Reihe und freute mich dementsprechend auf eine glänzende Zukunft.
Btw., für ein schlimm verbugtes Spiel hat sich Graces gar nicht so übel verkauft. Und afair ist es nach wie vor für Europa angekündigt, also erstmal abwarten.
Die Meldung passt nur leider voll ins Bild vom Niedergang des Genres :-/
one-cool
23.06.2010, 23:38
das Problem ist aber das Verhältnis zwischen gekauften/zurückgegebenen, denn das is verdammt hoch :/
Barbatos
24.06.2010, 19:29
Wundert mich nicht wirklich, bei der Anzahl an Tales Spielen, die in den letzten Jahren erschienen sind. Ich würde schon fast von Fließbandarbeit sprechen, irgendwann muss die Qualität bzw. immer mehr vom selben Kram ins Verderben führen.
1. Fehler: zu viele Games auf zu vielen verschiedenen Konsolen, welcher Tales Fan hat 360+PS3+DS+PSP+Wii daheim?
2. Fehler: Qualität, vor allem die DS-Games sind Schrott
3. Fehler: Microsoft, das "only for Xbox360" hat ne Menge Fans verärgert, obwohl Namco und die Fans wussten dass ein Port kommen wird
1. Fehler: zu viele Games auf zu vielen verschiedenen Konsolen, welcher Tales Fan hat 360+PS3+DS+PSP+Wii daheim?
Ich hab :p
Also Meiner Meinung nach, hat die Reihe nicht an Qualität verloren. Die letzen Teile der Hauptreihe waren allesamt sehr gelungene RPG's. Von den ganzen Remakes mal abgesehen...
Also Meiner Meinung nach, hat die Reihe nicht an Qualität verloren. Die letzen Teile der Hauptreihe waren allesamt sehr gelungene RPG's. Von den ganzen Remakes mal abgesehen...
Ich hab auch :(
Bis auf die DS Teile waren doch wirklich die ganzen letzten Tales of Spiele sehr gut :O Grade Vesperia fand ich richtig gelungen. :)
Es geht ja nicht drum, dass sie schlecht sind.
Sie hauen einen Teil nach den anderen raus und die sind eh alle gut. Doch würden sie sich mal für einen Teil mehr Zeit lassen würde ihnen ein "Sehr Gut" gelingen bzw. würden vielleicht einen Blockbuster zusammenbauen.
Lucian der Graue
24.06.2010, 21:30
Sie hauen einen Teil nach den anderen raus und die sind eh alle gut. Doch würden sie sich mal für einen Teil mehr Zeit lassen würde ihnen ein "Sehr Gut" gelingen bzw. würden vielleicht einen Blockbuster zusammenbauen.
Es geht auch um die Übersättigung des Marktes bzw. "Wie viele Tales-Spiele kann ich mir in 1-2 Jahren antun, bis ich kotze?".
Ich hab auch :(
Bis auf die DS Teile waren doch wirklich die ganzen letzten Tales of Spiele sehr gut :O Grade Vesperia fand ich richtig gelungen. :)
Hääh :confused:
Nur weil sie zusammengerechnet nicht an die PS2 Tales of herankommen (D2, R, S, A (und L) ) heisst das doch noch lange nicht dass sie schlecht sind.
Aber man hätte bei DS Tales ofs besser mit Hearts angefangen, viele waren natürlich von den nicht wirklich zur Main Serie gehörenden Tales of (dank überwiegend anderer Entwickler) enttäuscht und leider hat namco das auch nie so vermarktet. Dirge of Cerberus ist ja auch nicht FF XIII oder XIV geworden... bei Wii hat man es etwas besser gemacht und DotNW als klares Spinoff Sequel ausgegeben, aber viel gebracht hat es auch nicht.
Selbst wenn, ist/war das Hickhack um eine "Main Plattform" nur nervig :B
Beispiel die PSP hat sich nach allen Ports und Spinofs (Tales of the World und dieses Beat 'em Up) die auch alle recht erfolgreich waren für ein Main Tales of gradezu angeboten. Nur kam halt nichts... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif
Wii hätte man statt einem mäßigen Spinoff mit einem überarbeiten Abyss starten können (Ladezeiten + neue Features) und nicht dann mit einem verbuggten Graces.
Wie du schon andeutest, selbst die treuesten Fans ein bisschen zu verprellen schaffen jetzt auch nicht so viele Entwickler.
Trotzdem sind Vesperia, Hearts und Graces erstklassige RPGs.
Bis auf die DS Teile waren doch wirklich die ganzen letzten Tales of Spiele sehr gut :O
Was habt ihr alle nur für ein Problem mit den DS-Teilen? Habt ihr die überhaupt gezockt? Also bei Tempest kann ichs ja verstehn, aber Innocence und Hearts sind wirklich ziemlich gute DS-RPGs!
Es geht ja nicht drum, dass sie schlecht sind.
Jop.
Es geht auch um die Übersättigung des Marktes bzw. "Wie viele Tales-Spiele kann ich mir in 1-2 Jahren antun, bis ich kotze?".
Jopjop.
Aber man hätte bei DS Tales ofs besser mit Hearts angefangen, viele waren natürlich von den nicht wirklich zur Main Serie gehörenden Tales of (dank überwiegend anderer Entwickler) enttäuscht und leider hat namco das auch nie so vermarktet. Dirge of Cerberus ist ja auch nicht FF XIII oder XIV geworden... bei Wii hat man es etwas besser gemacht und DotNW als klares Spinoff Sequel ausgegeben, aber viel gebracht hat es auch nicht.
Hm? Bei der Tales Reihe läuft das eben anders, immerhin wird die ja auch nicht durchnummeriert. Bei Tempest ists nachvollziehbar, dass es nicht mehr zu den Mothership-Titeln gehört, auch wenn ich diese Neuordnung falsch fand. Aber Innocence ist so Tales wie jedes andere auch. Darüber hinaus sind die ja nicht komplett von anderen Entwicklern, es waren immer auch Leute vom Namco Tales Studio beteiligt bzw. Schlüsselpositionen wie Charakterdesigner oder Komponisten mit den gleichen bekannten Leuten besetzt. So einen großen Unterschied macht es jetzt auch nicht, ob eines der unterschiedlichen internen Teams die Entwicklung übernimmt oder sich jemand Außenstehendes um die Drecksarbeit kümmert. Wenn man das so eng sieht, wo zieht man dann die Grenze? Theoretisch gehört Tales of Phantasia dann auch nicht dazu, weil es ein ganz anderes Entwicklerteam hatte als die Nachfolger. Und Legendia und Innocence sowieso nicht ...
Also wenn ein neues Final Fantasy mit Sakaguchi, Amano und Uematsu entwickelt wird, dann würde es bestimmt keine Sau kümmern, dass da irgendwo nach dem fetten Square Enix Schriftzug kurz ein kleines "Mistwalker" eingeblendet wird, es würde trotzdem als Teil der Hauptserie akzeptiert werden. Insofern haben Legendia und Innocence meiner Meinung nach alles Recht, zu den Mothership-Teilen von Tales of dazu zu gehören.
Sieh das mal positiv: Bringt viel mehr Exotik in die Serie. Und wenn das Studio mal wirklich pleite geht oder sonst irgendwie abgeschafft wird, bedeutet das nichtmal automatisch das Ende der Reihe, denn dass es auch ohne geht hat Namco mit Legendia und Innocence unter Beweis gestellt ^^
Und warum Symphonia: DotNW auf der Wii als Ableger und nicht als Teil der Hauptserie rausgebracht wurde, kapier ich immer noch nicht. Meinem Eindruck nach haben sie da mehr Aufwand reingesteckt als in so manchen Mothership-Titel, und vom tollen original Namco Tales Studio ist es noch dazu.
Selbst wenn, ist/war das Hickhack um eine "Main Plattform" nur nervig
Würd ich eh nicht ernst nehmen, ist nämlich seit Jahren immer das gleiche Marketing-Geblubber. So betrachtet ist die "Main Platform" immer die, auf der gerade das aktuelle Tales erscheint oder erschienen ist. Bei dem DS haben sie damals genau das gleiche gesagt wie später bei der Wii.
Ich selbst hab allerdings kein Problem damit, dass die Serie auf so vielen unterschiedlichen Konsolen erscheint.
Beispiel die PSP hat sich nach allen Ports und Spinofs (Tales of the World und dieses Beat 'em Up) die auch alle recht erfolgreich waren für ein Main Tales of gradezu angeboten. Nur kam halt nichts...
Das hab ich auch nie verstanden. Für den DS bringen sie drei eigenständige Tales, und für die PSP kein einziges, obwohl man darauf noch viel mehr Sachen machen könnte, alleine schon was Anime-Cutscenes und Grafik angeht.
Sylverthas
25.06.2010, 11:30
Hääh :confused:
Selbst wenn, ist/war das Hickhack um eine "Main Plattform" nur nervig :B
Yo, das was sie da abziehen ist nicht wirklich sinnvoll. In dem Sinne hat Barbatos schon Recht(omg, ich habs gesagt xD): Wenn man sich einfach nicht auf wenige Plattformen einigen kann, auf denen Spiele rauskommen, dann trägt das nicht gerade dazu bei, dass man Fans halten kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder Fan fast jede dieser Konsolen hat ist eben gering, aber gerade die Fanbase, die sicher kauft, zu spalten nicht gerade der sinnvollste Schachzug. Nebenbei generiert man so auch keine wirklichen neuen Anhänger, wenn sie ein Spiel mögen und dann erfahren, dass der nächste Teil auf einer ganz anderen Plattform erscheint.
Eigentlich eine ziemlich miserable Markenpolitik.
Aber... dafür releasen sies doch auf allen Plattformen, auf denens geht - so sind doch die meisten gar nicht übersättigt *g*
SO ergibt die Politik wieder Sinn ... ... ... nein, tut sie nicht ^^°
Und warum Symphonia: DotNW auf der Wii als Ableger und nicht als Teil der Hauptserie rausgebracht wurde, kapier ich immer noch nicht. Meinem Eindruck nach haben sie da mehr Aufwand reingesteckt als in so manchen Mothership-Titel, und vom tollen original Namco Tales Studio ist es noch dazu.
Vielleicht haben sie erkannt, dass das Spiel scheiße ist und haben es daher bewusst nicht mehr zur Hauptreihe gezählt? Hmmm... nein, das kanns eigentlich nicht sein, sonst wären die Entwickler ziemlich große Idioten.
Das hab ich auch nie verstanden. Für den DS bringen sie drei eigenständige Tales, und für die PSP kein einziges, obwohl man darauf noch viel mehr Sachen machen könnte, alleine schon was Anime-Cutscenes und Grafik angeht.Hmmm... dann ist wohl bisher jede Platform außer die PSP mit einem Main Teil beglückt worden, huh (wenn man den ToV Port für die PS3 mitzählt).
Stimmt, wieso nicht die Hauptreihe gleich auf jede Platform ausweiten, passt eigentlich perfekt in die (konfuse) Markenpolitik :D
Ich hoffe nur das V (PS3) und Grace wirklich zu uns kommen. Die DS Teile wirds ja wohl nie in lesbarer Sprache geben.
Die DS Teile wirds ja wohl nie in lesbarer Sprache geben.
Doch.. von Fans... für Fans. Haha
Lucian der Graue
26.06.2010, 17:07
Als wäre Tales of die einzige Bamco Marke, die regelmäßig gemolken wird. Ich sage nur Gundam, Dragonball und co., nur geben diese Marken mehr Milch.
Hmm.
PAL-Termine von Namco Bandai
26.06.10 - Namco Bandai hat Erscheinungstermine seiner Spiele für Europa bekanntgegeben.
Juni
- 30.06.10: Puzzle Quest 2 (Xbox 360 XBLA)
Juli
- 02.07.10: Dragon Ball Z: Origins 2 (NDS)
- 16.07.10: Puzzle Quest 2 (NDS)
Sommer
- TBC: Ace Combat: Joint Assault (PSP)
September
- 24.09.10: Test Drive Unlimited 2 (PC, PS3, Xbox 360)
- 24.09.10: Blue Dragon: Awakened Shadow (NDS)
TBC - Family Party Fitness Fun (Wii)
Oktober
- TBC: Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360)
- TBC: Family Trainer: Treasure Adventure (Wii)
Herbst
- TBC: Naruto Ultimate Storm 2 (PS3, Xbox 360)
- TBC: Dragon Ball: Raging Blast 2 (PS3, Xbox 360)
- TBC: Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag Team (PSP)
- TBC: Splatterhouse (PS3, Xbox 360)
- TBC: Hello Kitty Seasons (Wii)
- TBC: Pac Man Party (Wii)
Winter
- TBC: Majin and the Forsaken Kingdom (PS3, Xbox 360)
2010
- Despicable Me (NDS, PS2, PSP, Wii)
2011
- Inversion (PS3, Xbox 360)
- God Eater (PSP)
- Knights Contract (PS3, Xbox 360)
:(
Tales of Graces F, für die PS3!
freue mich riesig darauf. die wii version ist jetzt schon eines meiner lieblings tales. eine PS3 version mit besserer grafik, mehr extras und vor allem ohne bugs werde ich mir sowas von holen!
ganz unten sieht man noch ein bild vom neuen original PS3 tales of.
http://img59.imageshack.us/img59/4538/604150.jpg
http://img59.imageshack.us/f/604150.jpg/
Gogeta-X
28.07.2010, 13:54
Dachte das Tales of Team wäre pleite... juhu eine portierung eines Wii Tales auf einer Nextgen Konsole... na dann Mahlzeit! X_X
Bible Black
28.07.2010, 14:04
Dachte das Tales of Team wäre pleite... juhu eine portierung eines Wii Tales auf einer Nextgen Konsole... na dann Mahlzeit! X_X
Naja, No More Heroes hat's jetzt auch nicht all zu sehr geschadet. Hauptsache die TONNEN an Bugs werden behoben, sonst wird das kein großer Spaß.
Graces war mal abgesehen von den Bugs sogar ziemlich,nein sehr geil.
Vor allem der Umfang hat gepasst.
Das Gerücht das es nen Port geben wird(sofern wahr) gab es ja schon vorm Release der Wii Fassung und das man ne Woche vor FF13 released hat für niedrige Verkaufszahlen gesorgt.
Also wird es für jeden sowas wie ein neues Spiel sein*g*
Man wird sich sicherlich in beiden Titeln(sofern wahr) massig Kostüme kaufen können da diese schon bei der PS3 Version von Vesperia massig Geld eingespielt haben.
Ist wahrscheinlich ein entscheidender Faktor gewesen warum man zu Sony zurückkriecht da man auf das Geld von den Kostümen scharf ist da man zumindest in Japan die Kundschaft dafür hat.
Naja egal was und wofür es kommt,gekauft wird es sowieso.
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Einerseits freut es mich, dass wir so doch noch eine Chance auf einen West-Release des Spiels haben, dann eben für die PS3, andererseits befürchte ich, dass die Ankündigung das endgültige Aus für die Wii-Version in unseren Gefilden bedeutet.
Hätte lieber das Original gespielt. Wenn sie zu viel verändern und verbessern ists irgendwie nicht mehr das selbe ... logischerweise *g* Ich würd aber gerne auch nach Tales of Graces F sagen können, dass ich Tales of Graces durchgezockt habe.
Btw., weiß schon jemand, wofür dieses F überhaupt stehen soll?
Zelretch
28.07.2010, 15:23
So in etwa wird wohl die PS3 Version aussehen. Den Screens zu Urteilen wird es ja kein Remake sein, sondern eher ein HD Port:
http://www.youtube.com/watch?v=5QPGv7mSKX8
Mit Dolphin auf HD Emuliert. (Auf HD klicken beim Video)
Wenn es Move Support gibt werd ichs mir wohl zusammen holen. Mal sehen...
ist mein video, hatte alle bosse hochgeladen ausser den letzten oder so^^
btw bin ich gespannt ob es den title trick von hubert (tobokemegane) auch in der PS3 version geben wird. war kein bug oder sowas. das leveln war dadurch so ungemein einfach.
das stärkste monster (rockgagan) dass es im spiel gab hatte auf hard 400k+ HP. mit dem trick konnte man ihn 1hit killen^^
hatte auch hier ein video aufgenommen:
http://www.youtube.com/user/Zanshouken#p/a/u/2/4KcTwvNvWTg
Holystar
28.07.2010, 19:30
Eben... mit nem Port lässt sich ohne viel Aufwand etwas Kohle scheffeln... denke ich mal.
Ansonsten hat mir ToG irgendwie nie zugesagt... zu Loli/Kiddie ist mir das Chara-Design... aber bei so vielen Tales muss man ja nicht mehr jedes Spiel der Serie gespielt haben. ;)
Ansonsten hat mir ToG irgendwie nie zugesagt... zu Loli/Kiddie ist mir das Chara-Design... aber bei so vielen Tales muss man ja nicht mehr jedes Spiel der Serie gespielt haben. ;)
geht mir auch so, dawn of the new world war mir schon sehr kitschig. tales of graces geht noch weiter, dazu noch char design werde ich vermeiden ausser sie scheint in europa dann gebe ich eine chance. zweites spiel erscheint auch für die ps3, hoffentlich geht der in richtung vesperia.
^w^:A
So in etwa wird wohl die PS3 Version aussehen. Den Screens zu Urteilen wird es ja kein Remake sein, sondern eher ein HD Port:
http://www.youtube.com/watch?v=5QPGv7mSKX8
Wenn es Move Support gibt werd ichs mir wohl zusammen holen. Mal sehen...
Das Spiel ist doch überhaupt nicht auf Bewegungssteuerung ausgelegt, oder :confused: ?
Hoffentlich wird dann wenigstens die PS3 Umsetzung hier erscheinen, hab mich schon tierisch geärgert das die Wii Version hier nicht erschienen ist (was im Endeffekt aber wohl besser war, da es anscheinend ziemlich verbuggt war).
Das "F" der PS3-Version steht für Future:
Tales Of Graces F Includes A Tale About Asbel’s Future (http://www.siliconera.com/2010/08/02/tales-of-graces-f-includes-a-tale-about-asbels-future/)
imageAt Namco Bandai’s headquarters, producer Hideo Baba stepped up on stage to talk about Tales of Graces F.
As previously reported, Tales of Graces F is a PlayStation 3 version of last year’s Wii game scheduled for release in Japan this winter. The “F” at the end stands for “future”. Namco Bandai developed a playable epilogue called Genealogy of the Future which takes place six months after the events of Tales of Graces. This appears to be a big chunk of content since Impress Watch reports the voice acting script was 3/4 as long as Tales of Graces. The Genealogy of the Future episode will explain some of the game’s mysteries.
Tales of Graces F also includes new Genealogy of the Future costumes for Sophie, enhanced graphics, and Accelerate Mode.
Ich seh's schon kommen dass das wieder einer dieser downloadable contents wird die man sich dann wieder extra ausm PSN-Store runterladen darf... <_<
Ich seh's schon kommen dass das wieder einer dieser downloadable contents wird die man sich dann wieder extra ausm PSN-Store runterladen darf... <_<
Wie kommst du darauf, die Übersetzung von includes ist beinhaltet :D
"Tales of"-News sind doch eh erst einmal komplett egal für uns. DLC oder nicht, solange es Japan-only bleibt, wie so oft, kratzt das hier sicher kaum wen.
(Man sollte sich vllt überlegen, gar nicht mehr über solche News zu reden. Mit dem "bleibt eh in Japan"-Gedankengang fährt man bei Bamco sicher auf lange Sicht besser *seufz*)
Nö, wieso? Sollen sie dann besser rechtzeitig sagen es kommt nicht, dann kann man es sorgenfrei importieren. (ähnlich wie bei z.B. Destiny PS2 oder Hearts)
Die Menge an neuen Voices macht einen US/EU Release jetzt nicht unbedingt wahrscheinlicher, allerdings haben auch andere Publisher schon auf US Voices verzichtet. Klar sind neue RPGs alle schlecht und so weiter aber mit Vesperia und Graces auf der PS3 wäre es ein qualitativ hochwertiger Neustart für die Serie im Westen auf der PS3 und ein weiterer Teil wurde unlängt angekündigt... Nur die Gedankengänge von Publisher(n) sind halt unergründlich.
DLC würde ich jetzt bei F nicht ausschliessen aber wenn soviel Content auf der Disc ist (und spielbar ohne DL Code :hehe:nton: ) mit Graces und Future ist das doch nichts schlechtes (denke da an Kostüme oder einen weiteren Schwierigkeitsgrad oder z.B. Luke, Klonoa und Kosmos als zusätzliche spielbare Charas, das wär doch 5.000 Yen wert ^^)
Danach kann namco dann gerne Abyss F und Xenosaga F machen, wenn es nach mir ginge... :3
Die Menge an neuen Voices macht einen US/EU Release jetzt nicht unbedingt wahrscheinlicher, allerdings haben auch andere Publisher schon auf US Voices verzichtet.
Aber es ist Sony. Sony ist ne Bitch wenns um "japanische voices only" geht.
Kombiniert mit Bamcos bisheriger "Keine Sprachauswahl"-Politik sieht das echt schlecht aus. :|
Lucian der Graue
03.08.2010, 18:59
Nur die Gedankengänge von Publisher(n) sind halt unergründlich.
Die logischste und vor allem einfachste Antwort darauf wäre wohl: Die Tales Spiele haben sich - trotz der Marketing-Bemühungen und der Veröffentlichung einiger Titel in Europa (trotz Lokalisierung) - einfach unter den Erwartungen verkauft.
Aufwand > Gewinn
Aber es ist Sony. Sony ist ne Bitch wenns um "japanische voices only" geht.
Kombiniert mit Bamcos bisheriger "Keine Sprachauswahl"-Politik sieht das echt schlecht aus. :|
SCEA hat sich in der Hinsicht aber schon gebessert, siehe Yakuza 3. Wenn ein Titel aber erst einmal von SCEA in erster Instanz abgelehnt wurde, sieht es schlecht aus.
A few months ago, NIS America released Sakura Wars: So Long, My Love on PlayStation 2 and Wii. How did that do? Did it exceed, perform to or was it not as good as your expectations?
Not as good as our expectations.
Uh-oh. What’s the fate of Sakura Wars in North America then? I see a lot of my readers are hoping for Sakura 1+2 for PSP.
Another publisher tried to get approval from Sony for Sakura Wars 1+2 for PSP, but it was rejected. Once a title is rejected by SCEA there is almost no chance to release the title.
http://www.siliconera.com/2010/06/29/nis-americas-president-on-anime-crossovers-sakura-wars-and-ps3-development/
SCEA hat sich in der Hinsicht aber schon gebessert, siehe Yakuza 3. Wenn ein Titel aber erst einmal von SCEA in erster Instanz abgelehnt wurde, sieht es schlecht aus.
Too much talking, not enough gameplay. Ja, Sony suckt wirklich gehörig. Glücklicherweise kann man sowas Tales of nicht vorwerfen. -_- (Aber für die VN-Szene sieht das eben sehr übel aus...)
Lucian der Graue
04.08.2010, 10:16
Danach kann namco dann gerne Abyss F und Xenosaga F machen, wenn es nach mir ginge... :3
In der Tat :hehe:nton:
Inklusive neuer Nebencharaktere:
http://npshare.de/files/87543dd3/agwsmenu.jpg
Not sure if want ...
Too much talking, not enough gameplay.
War wohl einer der Hauptgründe, warum die englisch-synchronisierte Fassung ad acta gelegt wurde. Die Vorgängerteile haben sich im Westen ja auch nicht wirklich gut verkauft. Aber ganz ehrlich, soetwas wie Metal Gear Solid würde ich mir auch nicht mit japanischer Sprachausgabe antun, weil ich
1. keine Lust habe die ganze Zeit nur auf die Untertitel zu starren und dadurch wohlmöglich was von der Action in Mitten des Bildschirmes verpasse
2. ich ergo also nur ungern Sachen Spiele, die ich ohne Untertitel nicht verstehen könnte
3. professionelle engl. Sprachausgabe also einer japanischen vorziehe (was bei MGS bis auf Twin Snakes auch eigentlich immer der Fall war)
4. ich wollte noch etwas sagen, fällt mir aber gerade nicht mehr ein :D
Naja, der Unterschied ist halt, dass ein MGS mit dem Gedanken "for a worldwide audience" produziert wird, der ganze Kram der auf den japanischen Markt abzielt, muss quasi erstmal auf Profitabilität getestet werden.
"Macht es überhaupt Sinn, diesen Titel in den Westen zu bringen?" fragte Schlipsträger Nr. 1.
"Nein, ich esse gerade Fischstäbchen, lass mich in Frieden" antwortete Schlipsträger Nr. 2.
"Lasst uns lieber Badehosen-DLC verkaufen" sagte *Name aus Persönlichkeitsgründen entfernt*
Und alle so: MEGATON
Und ein DS-Spiel wie "Hearts" - trotz der vorhandenen Qualitäten - war aus Sicht des Publisher wohl nur 1 von vielen JRPGs, die den DS schon seit längerem überschwemmt haben.
Ja, Sony suckt wirklich gehörig.
http://npshare.de/files/fde71846/6evc2z8.gif
Schön, dass mit Tales of Graces F doch noch die Möglichkeit besteht, dass das Spiel nach Europa kommen wird. Allerdings wird die Entscheidung nun umso schwerer, ob ich mir die PS3 oder die 360 holen sollte, da ich momentan noch keine von beiden besitze. Da gibt es so viele nette Spiele für beide Konsolen, die ich gerne spielen möchte.
Zelretch
04.08.2010, 20:21
http://www.youtube.com/watch?v=dDBtd1XsmWg
Lucian der Graue
05.08.2010, 17:02
XSEED comments about the possibility of publishing PSP and PS3 “Tales of” games in North America (http://www.examiner.com/x-6894-Video-Game-News-Examiner~y2010m8d5-XSEED-comments-about-the-possibility-of-publishing-PSP-and-PS3-Tales-of-games-in-North-America)
Was ich net versteh is warum sie net einfach optionale englische Untertitel in die japanische PS3 Version einbauen. Das ist vom Aufwand her echt zu bewältigen und die paar Fans (mich eingeschlossen) die die Serie im Westen noch hat, können sich einfach die japanische Version importieren.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Alle sind glücklich.
...
PROFIT!
PROFIT!
Das stimmt aber nur wenn der Profit aus dem Mehrverkauf die Kosten der Lokalisierung übersteigt. Und diesen Einfluss aus den Verkaufszahlen raus zurechnen wird schwierig. Hat sich das Spiel nun einfach etwas besser als erwartet verkauft oder sind das Verkäufe ins Ausland?
Ausserdem wird die zu erwartetende Absatzmenge unheimlich gering. JRPG sprechen hier im Westen bis auf auf FF und Co. nur Randgruppen an. Und jetzt überlegen wir mal wie diese Verkaufszahlen noch weiter einbrechen wenn die Dinger nicht mehr hier im Laden stehen nicht mehr getestet werden und man nur noch in solchen Foren von ihrem Release erfahren kann.
Dazu kommt noch das die Veröffentlichung sich in Japan verschiebt weil die ja irgendwie nie mit der Übersetzung parallel beginnen können. ^^
Dürfte den japanischen Fans nicht gefallen.
Ist leider ziemlich unrealistisch.
Gruß Kayano
Zelretch
08.08.2010, 16:21
http://npshare.de/files/969a08a8/0f44b790-s.jpg
Hier gehts zu den Screens... (http://blog.esuteru.com/archives/685757.html)
Ehm ja.
Sollte es in Europa rauskommen wirds dann denke ich die PS3-Fassung. ^^"
Ich bin btw. mal so dreist und hoffe nicht nur auf ne englische Synchro, sondern auch auf vertonte Skits. ToS2 hatte nicht wirklich viel zu bieten, aber die Skits waren klasse. Die Skits ohne Dub sind meist so... langsam. Und je nach dem wirken die manchmal etwas fad. ._.
Hier gehts zu den Screens... (http://blog.esuteru.com/archives/685757.html)
... es jetz haben will ... sofort!! :(
Barbatos
17.08.2010, 19:40
Pal-Spieler sind aber auch anspruchsvoll geworden, immerhin gabs für Europa auf SNES, PS1 und PS2 überhaupt kein Tales-Game, das solltet ihr nicht vergessen!;)
Früher 0 Tales Games, heute ab und zu mal eins, das sollte doch reichen.
A few months ago, NIS America released Sakura Wars: So Long, My Love on PlayStation 2 and Wii. How did that do? Did it exceed, perform to or was it not as good as your expectations?
Not as good as our expectations.
IMO auch Mitschuld von NIS, man beginnt nicht mit Teil5, sondern mit Teil1:rolleyes:
Knuckles
17.08.2010, 19:50
IMO auch Mitschuld von NIS, man beginnt nicht mit Teil5, sondern mit Teil1:rolleyes:
Hätte sich genauso beschissen verkauft. Bei dieser alten Reihe hätte sich eher eine Compilation angeboten (und selbst die hätte sich außerhalb Japans beschissen verkauft).
Tales Of Graces F Demo Coming To PSN This Month
Namco Bandai is giving Tales fans an early look at Tales of Graces F. A playable demo will be available on PlayStation Network at the end of September.
Shonen Jump also brings news about a Tales of Graces F pre-order bonus. Reserve the game and you’ll get a dramatic DVD with an extra skit, a Tales of Graces F PS3 theme, and a code to download three extra costumes.
Need PreOrder Bonus,Limited Edition und was sonst noch geht!
Freu mich auf die Demo und bin gespannt wie sehr sich diese schon von der Wii Version unterscheidet.
Holystar
08.09.2010, 17:28
http://jaysonic.blog42.fc2.com/blog-entry-1523.html
Neue Hi-Ougis für Cheria und Malik...
Ohohoho... Malik bekommt 震天裂空斬光旋風滅砕神罰割殺撃 (Shinten-Rekuu-Zankou-Senpuu-Messai-Shinbatsu-Kassatsu-Geki)..... auch bekannt als Lonis 15-Kanji Hi-Ougi aus ToD2j. :):)
Und Trillion Drive für Cheria....
Release ist am 2. Dezember... hmm, ToG für Wii hab ich ausgelassen... mal schauen, ob ich mir evtl. das PS3-Remake hole... wenn nur diese Charas nicht so verdammt Loli-mässig wären... ist ja kaum anschaubar.... :(
Need PreOrder Bonus,Limited Edition und was sonst noch geht!
Freu mich auf die Demo und bin gespannt wie sehr sich diese schon von der Wii Version unterscheidet.
https://dl.dropbox.com/u/5000937/129161956729992540.gif
Relativ neues Video denke ich
http://www.youtube.com/watch?v=l3taCzw5Mms
Sieht man das die PS3 Version Grafisch wirklich gut überarbeitet wurde.
Würde sagen mit Vesperia gleichzusetzen und das reicht ja im Prinzip
Cheria bekommt Indignation
in der tat, sehr hübsch!!! aber die charakter ... grauenhaft:Bhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Die Demo von Tales of Graces F ist ja jetzt schon 2 Tage im Japanischen PSN zu haben daher hol ich den hier mal hoch - Kann ja sein das es hier noch jemand gespielt hat.
Ja was soll man sagen
Es sieht "gut" aus,es spielt sich schnell und macht tierisch viel Spass.
Die Demo is ja leider ziemlich kurz - Selbst wenn man jeden Gegner mitnimmt gerade mal maximal 20-25 Minuten mit einer Truppe auf Level 65.
Mal wieder ein Wald Gebiet mit ziemlich eintönigen Gegnern und nem Boss am Ende,was auch sonst,ABER perfekt um das Kampfsystem zu erforschen.
Nach dem eher langsamen Vesperia das ich vor ein paar Monaten wieder gespielt hab ist es doch wieder ne krasse Umstellung da dieses System doch etwas anspruchsvoller ist(meiner Meinung nach) bzw es so "flashig" ist das man leicht den Überblick zu Anfangs verliert.
Für die die sich das einfach gemütlich ansehen wollen
Der Playthrough : http://www.youtube.com/watch?v=Qh53W2fEY4U
Part 2 : http://www.youtube.com/watch?v=PfzgCAktuWU
Nur der Boss Battle mit dem gequatsche danach : http://www.youtube.com/user/omegaevo.../5/9YelUFnWsf8
Blast Caliber Exhibition : http://www.youtube.com/watch?v=m_P3uEHlqfA
Die neuen Artes : http://www.youtube.com/watch?v=NLzyie87MTE
Ne überteuerte Special Edition mit massig Müll wird es auch geben
http://www.siliconera.com/2010/10/08...-writing-king/
Knuckles
09.10.2010, 14:28
Ne überteuerte Special Edition mit massig Müll wird es auch geben
http://www.siliconera.com/2010/10/08...-writing-king/
Und? Schon vorbestellt?
btw. der Link funktioniert nicht, daher hier der komplette Link: Klick mich! (http://www.siliconera.com/2010/10/08/tales-of-graces-f-limited-edition-is-made-for-a-letter-writing-king/)
ShooterInc.
09.10.2010, 15:15
Trico hat recht, das Kampfsystem macht wahnsinnig viel Spaß. Vorallem die Sache mit dem Sidestep und die dazugehörigen Kombos machen das System um einiges taktischer, als die Vorgänger.
Bitte, bitte ein US-Release. :)
Besteht, wie bei SO4 Int. eine Chance dass ToF PS3 auch gleich deutsche Texte dabei hat?
Okay, englische reichen ja auch, wenns wenn Release bei uns geplant ist, aber vielleicht gibts ja schon Infos.
thickstone
09.10.2010, 18:05
Es ist nicht einmal bekannt, ob das Spiel hier überhaupt erscheint (imo auch unwahrscheinlich) und du kommst mit deutschen Subs. Tse Tse ;)
Und? Schon vorbestellt?
btw. der Link funktioniert nicht, daher hier der komplette Link: Klick mich! (http://www.siliconera.com/2010/10/08/tales-of-graces-f-limited-edition-is-made-for-a-letter-writing-king/)
Oh danke
Wollen schon aber ich glaub Lalabitmarket sendet nicht ins Ausland oder?
Mäh wieso kanns nich Himeya sein - Da weiss man was man hat.
Besteht, wie bei SO4 Int. eine Chance dass ToF PS3 auch gleich deutsche Texte dabei hat?
Okay, englische reichen ja auch, wenns wenn Release bei uns geplant ist, aber vielleicht gibts ja schon Infos.
Erstmal abwarten ob sie überhaupt vorhaben eine der beiden Versionen außerhalb Japans zu bringen.
Die Wii Version erschien letztes Jahr und fast genau 1 Jahr darauf nun die PS3 Version - Bisher 0 Anzeichen das sie überhaupt darüber nachdenken.
Englische geschweige denn Deutsche Untertitel für ein Spiel das Japan vielleicht nie verlassen wird sind also eher unwahrscheinlich.Da würd ich eher auf das ganz neue Tales of setzen
Kouli (http://ameblo.jp/koulinovesperia/) wird aber ziemlich sicher einen Englischen "Guide",genau wie bei der PS3 Version von Vesperia bringen
thickstone
18.10.2010, 16:58
Und, hat jemand vor, sich das Spiel zu importieren?
Hab mir meines über YesAsia vorbestellt. Habe mich schon ganz gut durch die jp. von FF13 gekämpft, hier macht es wenigstens Sinn, weil Graces f bestimmt nicht in den Westen kommt.
Die Demo ist jedenfalls sehr geil, auch wenn ich kein Wort verstanden habe. Aber man versteht auch ohne ziemlich viel, wenn man sich mit RPGs auskennt. Auch das Kampfsystem geht ohne große Erklärungen und ganz ehrlich, das KS bringt einfach total viel Spaß und da kann ich auf die Story verzichten (siehe Resonance of Fate ;) ). Hoffe ja auf eine zollfreie Sendung, mal gucken ob die Glücksengel mit mir sind *bete*
Die Leute, die an der Wii Übersetzung arbeiten, wollen übrigens auch einen Patch für die Ps3 rausbringen. Wann und wie und überhaupt ist natürlich eine andere Frage, aber geplant ist es.
Gogeta-X
28.10.2010, 07:36
Schon komisch für was sich die japaner begeistern...
Die Jump dieser Woche enthüllt, dass Tales of Graces F eine Zusammenarbeit mit Sonys Docodemo Issyo Serie eingeht. Für diejenigen, denen das nichts sagt, das ist die Serie, die das Katzenmaskotchen Toro und Kuro beinhalten. So wird es ein Toro Kostüm als DLC für den Charakter Pascal geben. Das Kostüm umgibt ihn von Kopf bis Fuß, aber die wirkliche Attraktion ist das Kopfstück - ein Toro-Kopf so groß, dass Pascal hineinkrauchen könnte.Die Jump hat ein paar Bilder, in denen man Pascal mit dem Kostüm während Kämpfen und Eventszenen sieht. Die PS3 Version wird auch neue Accessoires bekommen. So gibt zum Beispiel eine Puppenversion von Sophie und ein Schildkrötenhelm. AUch bestätigt wurde das Hatsune Miku Kostüm aus der Wii Version.
Bin mal gespannt wie viel Geld das Kostüm abwirft. ^^
Holystar
11.01.2011, 18:48
Neu?
Blue Earth gegen den Endboss?
FINAL BOSS SPOILERS...
http://blog.esuteru.com/archives/2216760.html
Video ist unten....
SubSenix
12.01.2011, 23:55
Hier hat man die Gründe warum sich der ganze Aufwand für nen West Release momentan nicht sonderlich lohnen würde.
Mit dem hier wird man mehr als genug verdienen um schon das nächste Tales of nach Xillia zu finanzieren und das im Prinzip ohne wirklichen Aufwand.
On January 13 you can get the following costumes for 400 yen ($5) a piece:
Cheria’s Natalia costume from Tales of the Abyss
Malik’s Raven costume from Tales of Vesperia
Richard’s Zelos costume from Tales of Symphonia
Sophie’s Anise costume from Tales of Abyss
On January 20 three more costumes will be available for the same price:
Asbel’s Leon costume from Tales of Destiny
Hubert’s Flynn costume from Tales of Vesperia
Pascal’s Harold costume from Tales of Destiny 2
Wenn das ganze auch nur annähernd so gut weggeht wie das Tales of Vesperia PS3 Zeug damals hat es sich gelohnt Graces auf die PS3 zu bringen.
Nachdem ich am Wochenende mal Zeit hatte hab ich Graces endlich auf einen Zug "durchgespielt"(naja die Hauptstory).War mehr oder weniger gerusht und im Hauptspiel hat sich auch nicht wirklich viel geändert,aber es macht unheimlich viel Spass.
Fühlt sich definitiv flüssiger,schneller und flashiger als die Wii Version an...Am WE mal schaun ob ich Zeit finde für die Future Arc,also den kompletten neuen Content.
Gogeta-X
13.01.2011, 08:11
Ich sehe schon, dass das Leon Kostüm wohl weggerissen wird wie nichts...
Schade das Tales nun auch wie Ace Combat zum DLC Loli verkommt...aber Namco hat ja leider recht. -.-°
naja, deshalb ist es auch gut, dass dieses jahr der ps3 kopierschutz vollständig gehacked wurde :D georg sei dank ^^
Sollte das ganze Meckern, Bitten und Betteln etwa doch was bewirkt haben?:D
http://ataleoftworichards.com/
Ob unsere Experten von Trivia-Quiz das lesbar machen können? - Haben die ja auch bei Napoleon geschafft :)
Gogeta-X
25.01.2011, 16:49
Hab kein Bock soviel zu tippen, aber ToG: f kommt wohl nach Übersee! ^^
Es gab eine Art Glyphenrätsel, wenn man das entziffert kommt man auf http://ataleoftworichards.com/ und wenn man sich das genau anschaut dann erkennt man das T am Anfang, die untere geschwungene f Linie und die Zacke aus dem Cover, hier mal das japanische Cover: http://chungkingangel.files.wordpress.com/2010/08/tales_of_graces_f_logo.jpg
Das wurde übrigens filthy Rich (http://www.facebook.com/NamcoBandai/posts/168653176514344) von Namco gepostet, also hats wohl einen echtheitsgrad der anzuerkennen ist. ;)
Let the Speculations begin ;P
thickstone
25.01.2011, 16:59
Hätte lieber Xillia gehabt. Glaube nicht, dass sich Graces f so verkaufen würde, wie Namco sich das vorstellt und dann kann man Xillia wohl wirklich abschreiben.
Edit: Arme Fan-Translator. Und armes Geld, das ich für den J-Import ausgegeben habe.....Shit happens. Na ja, erst mal die offizielle Bekanntgabe abwarten ^^ Wenn es sich wirklich bewahrheitet, dann wird dieses Jahr doch ganz nett, was RPGs angeht.
Vielleicht werden die Fantranslator "gekauft". Ich mein vielleicht hat Namco mal eine gute Idee. Ganz vielleicht. Ok eher nicht.
Wenn es sich wirklich bewahrheitet, dann wird dieses Jahr doch ganz nett, was RPGs angeht.Ein Tales Of als Retter des JRPG-Jahres.
Wow. Just... wow.
Weit sind die JRPGs gekommen :D
thickstone
25.01.2011, 18:50
Ein Tales Of als Retter des JRPG-Jahres.
Wow. Just... wow.
Kommt immer darauf an, mit was man es in Relation setzt. Ansich armselig, ABER....
Final Fantasy XIII-2, Tales of Graces f, The Last Story, Xenoblade, Ar Tonelico 3 (kp, inwiefern das Crap ist)
Immerhin. Ich empfinde es (wenn diese Spiele überhaupt alle kommen) nicht so schlimm wie letztes Jahr. Und wer weiß, was noch ,,plötzlich'' so kommen könnte.
SubSenix
26.01.2011, 01:55
Ein Tales Of als Retter des JRPG-Jahres.
Wow. Just... wow.
Immerhin sind J-RPGs noch J-RPGs und keine Shooter die sich RPGs schimpfen weil man irgendwas aufleveln kann :D
Naja Xillia kommt ja dieses Jahr auch noch,zumindest in Japan und bei den momentanen Ankündigen wäre sowieso ein Tales of die Nr1 in diesem Jahr gewesen.
Aber mich wunderts trotzdem das sies mit Graces F probieren wollen im Westen sofern es wirklich kommt....Das Spiel ist zwar endgeil und eins der besten Tales of überhaupt,aber wird wohl für den Westen viel zu abschreckend sein.
Ich hoff für sie das sie dann nicht aus den Verkaufszahlen versuchen irgendwelche Schlüsse zu ziehen...Mit nem schnellen West Release von Xillia würden sie eindeutig mehr reissen.
Naja,meine Unterstützung haben sie und fürs Regal kann mans ja nochmal kaufen.
Ar Tonelico 3 (kp, inwiefern das Crap ist)
Hat ne brauchbare Story,Charme und die Musik is sowieso genial in dem Spiel.
Immerhin sind J-RPGs noch J-RPGs und keine Shooter die sich RPGs schimpfen weil man irgendwas aufleveln kann :DDu bist so ein Trottel :D
Gogeta-X
26.01.2011, 09:07
Du bist so ein Trottel :D
JRPG verblendet = Trottel? :D
stardust
28.01.2011, 09:08
Aber mich wunderts trotzdem das sies mit Graces F probieren wollen im Westen sofern es wirklich kommt....Das Spiel ist zwar endgeil und eins der besten Tales of überhaupt,aber wird wohl für den Westen viel zu abschreckend sein.
Ich hoff für sie das sie dann nicht aus den Verkaufszahlen versuchen irgendwelche Schlüsse zu ziehen...Mit nem schnellen West Release von Xillia würden sie eindeutig mehr reissen.
Naja,meine Unterstützung haben sie und fürs Regal kann mans ja nochmal kaufen.Meiner Meinung nach betreibt Namco ohnehin eine etwas fragwürdige "Vertriebsweise", aber das geht weiter bis zur Promotion und Vermarktung der Spiele ausserhalb Japans. Viele der Spiele schaffen es nicht einmal nach Nordamerika und kommen dan gar nicht erst nach Europa. Meiner Meinung nach fehlt einfach die Promotion\Werbung für die Spiele. Klar haben sie auch nur ein begrenztes Budget für Marketingausgaben, aber wenn sie schon so sehr auf die Verkaufszahlen achten müssen sie auch etwas tun, um diese möglichst zu verbessern, denn an der Qualität der Spiele liegt es meiner Meinung nach nicht (allerhöchstens an der Übersetzung aber naja). Auch ihre Exklusivtitel-Strategie ist dabei nicht besonders förderlich. Würden sie die jeweiligen Titel für alle gängigen Konsolen entwickeln würden sie auch eine breitere Zielgruppe erreichen. Ok, Tales of Vesperia wurde für Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlicht, allerdings wurde die PS3 Fassung erheblich erweitert, wobei die Xbox Version von vielen sogar als "Beta-Version" beschimpft wird. Nicht das ich sie nicht gut fände, ich habe die Xbox Version selbst gespielt, aber es ist imo schon etwas fies -_-
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich hoffe, dass der Titel es jetzt wirklich noch zu uns schafft und natürlich würde ich mich auch riesig über einen Release von Xilia freuen (der Trailer sah so klasse aus ^^), wobei ich mir eine PS3 besorgen müsste ... wo wir wieder beim begrenzten Budget wären ;D
Das Bild auf http://ataleoftworichards.com/ wurde übrigends geändert. Ich kann darin immernoch nichts erkennen (abgesehen davon das es mit T beginnt und nur wenige Tales of Games zur Auswahl stehen), aber unten links findet sich nun das Datum 2.2.2011. Wahrscheinlich gibts dann die offizielle Auflösung des Rätsels.
Gruß Kayano
Vermutlich der Line-Up von Bandai Namco diesen Jahres
http://666kb.com/i/bqhsbbun67g80wrow.png
(aus dem GAF geklaut)
thickstone
28.01.2011, 16:56
Vermutlich der Line-Up von Bandai Namco diesen Jahres
http://666kb.com/i/bqhsbbun67g80wrow.png
(aus dem GAF geklaut)
Hmmm...
Tales of Graces f sehe ich durchaus ein. Das ,,f'' aus dem Logo ist einfach grün statt rot und in Hintergrund sieht man noch einen beigen Huckel, was wohl ein Überbleibsel des beigen Kreises aus dem Logo ist. Bin mir mittlerweile auch sicher, dass Graces f kommen wird. Die Hölle friert dann nächsten Mittwoch wirklich zu.
Erst recht, wenn sie Vesperia tatsächlich auch noch für PS3 ankündigen. Es wäre teilweise schlüssig, weil eben auch der passende Anime jetzt in Deutschlang erschienen ist, andererseits....das Spiel ist schon so alt, warum (erst) jetzt? Mir würde eine Vesperia-Ankündigung so abwegig und random vorkommen....kp. Damit würden sie mich echt überraschen und das haben sie mit Graces schon zur Genüge.
Hmmm, vielleicht hat man ja gemerkt dass am der Grenze Japans die Welt doch nicht zu Ende ist!
thickstone
28.01.2011, 21:24
Gibt ein neues Bild..
http://www.ataleoftworichards.com/
offensichtlicher geht es nicht. Ich bin mir nun wirklich 99,9999% sicher, dass Graces f im Westen released wird. Hätte mir das jemand vor ein paar Monaten erzählt, dann......hätte ich das wohl nicht geglaubt :D
Könnte man das mit einer EU PS3 spielen oder sind die games region locked?
Kenn mich da nicht so aus würds aber auf jeden Fall importieren.
Seltsam dass es sich nach so vielen Jahren noch nicht rumgesprochen hat, dass PS3 Spiele generell region free sind.
Barbatos
30.01.2011, 09:27
Es hat nur Vorteile wenn Microsoft seine dreckigen Finger von J-RPGs lässt, speziell 2011, wenn Graces F und Co. nur in den USA erscheinen werden, werdet ihr Sony für die regionfree PS3 noch danken;)
Es hat nur Vorteile wenn Microsoft seine dreckigen Finger von J-RPGs lässt, speziell 2011, wenn Graces F und Co. nur in den USA erscheinen werden, werdet ihr Sony für die regionfree PS3 noch danken;)
Und welches MS Rpg kam nicht nach Europa und nur nach USA? Achja, zu spät den Username gesehen, sorry.
Trotzdem, wenn Namco Europa wieder auslassen will, wär das ne ganz schön miese Sache von ihnen und ich weiß nicht, ob man da importieren sollte. (Erlaubt das Sony überhaupt? Oder war das aus Japan...)
Gogeta-X
30.01.2011, 15:06
http://craplog.de/wp-content/uploads/2008/05/facepalm_picard_riker.jpg
Genau lieber wieder wie früher wo die JRPG's mit einer beschießenen Lokalisierung nur in den USA erscheinen und wir die für 200DM importieren müssen. Monarchie for the Win... ne ich muss nochmal
http://craplog.de/wp-content/uploads/2008/05/facepalm_picard_riker.jpg
Fakt ist: wir mussten lange bannen, ob Tales of Vesperia überhaupt noch in Europa erscheint, sonst wären die allermeisten hier wohl nie in den Genuss gekommen^^
Und Fakt ist: Zum US Release von Cathrine werden viele 360only-Zocker auf die regionfree PS3 Version neidisch sein, da Atlus Spiele ja generell regionlocked sind...und es darüberhinaus auch noch nie nach Europa geschafft haben :(
Auch wenn MS da jetzt nu nix dafür kann, aber das Sony den Regioncode komplett abgeschafft hat kommt doch vielen zu Gute :)
Auch wenn MS da jetzt nu nix dafür kann, aber das Sony den Regioncode komplett abgeschafft hat kommt doch vielen zu Gute :)
Aber garantiert nicht freiwillig. Es ist schließlich das selbe Sony was diversen Versandhändlern Versand von Japan Ps3/psp Spielen nach Europa verboten hat... oder sowas in der Art.
Nintendo ist nun auch nicht besser, die hauen den Region-Code ja nun auch auf den Handheld...
Aber egal, das ist bei Graces f NOCH egal. Vermutlich ist die Ps4 dann wieder mit region-code oder sowas.. :|
Rangrith
31.01.2011, 18:12
Und Fakt ist: Zum US Release von Cathrine...
...das widerum kein RPG ist und somit eigentlich irrelevant für das Thema Microsoft und JRPGs an sich. :)
Aber ansonsten gebe ich dir recht. Regionfree ist immer eine lobenswerte Sache.
, da Atlus Spiele ja generell regionlocked sind...und es darüberhinaus auch noch nie nach Europa geschafft haben :(
Och es geht...
Digital Devil Saga 1 + 2, Persona 1 (PSP), Persona 3 FES, Persona 4 und SMT Devil Summoner, sowie SMT: Lucifers Call haben es immerhin nach Europa geschafft. Ganz zu schweigen von Traum Center Teilen. Das ist schon eine Menge, möchte ich meinen. ^^'
@Topic:
Ich bin positiv überrascht. Sieht wirklich so aus, als würde zumindest ToGf nach Westen kommen. Wenn sie auch noch dazu ToV PS3 lokalisieren würden, wäre es perfekt! Aber so ein altes Spiel jetzt noch rauszubringen... na ja besser spät als nie.
Dann seht mal gefälligst zu, dass ihr später alle fleißig ein Exemplar kauft, damit Namco in Zukunft keinen Grund mehr hat, ihre Spiele nicht zu lokalisieren!
...das widerum kein RPG ist und somit eigentlich irrelevant für das Thema Microsoft und JRPGs an sich. :)
Aber ansonsten gebe ich dir recht. Regionfree ist immer eine lobenswerte Sache.
I know^^
Hab ich einerseits aus dem Grund genannt, das es bei dem Publikum hier in diesem Board sicherlich auf großes Interesse stößt...und mir grad kein besseres Multiplatform Beispiel einfiel, bei dem man schonmal von ner Regionlocked 360 Version ausgehen kann...
Och es geht...
Digital Devil Saga 1 + 2, Persona 1 (PSP), Persona 3 FES, Persona 4 und SMT Devil Summoner, sowie SMT: Lucifers Call haben es immerhin nach Europa geschafft. Ganz zu schweigen von Traum Center Teilen. Das ist schon eine Menge, möchte ich meinen. ^^'
Oh, ich meinte natürlich ihre bisherigen 360(-jrpg) Releases, also sowas wie Operation Darkness, Zoids Assault oder Spectral Force 3...von Qualität jetzt mal ganz abgesehen^^
Es bleibt spannend =P:
Well at least Rich tweeted: "just keep your eyes peeled on my twitter! That's all I can suggest right now."
http://twitter.com/filthierich
Aber bei Sony kann man sich wohl sicher sein, dass es nicht nach EU kommt oder? :D
Was hat Sony damit zu tun?
Gamabunta
02.02.2011, 20:09
Aber bei Sony kann man sich wohl sicher sein, dass es nicht nach EU kommt oder? :D
? Was hat Sony damit zu tun?
http://ataleoftworichards.com/
ohha sehe noch den Schriftzug einen weiteren Tales of, Tales of Vesperia.
Könnte das eine Offenbarung werden?
Tales of Graces F und Tales of Vesperia für PS3, tja man darf gespannt sein ^^
Das sollte doch heute enthüllt werden ... Hm...
Fuck, erst Dark Souls und jetzt das. :A
fuck, bamco will mich wohl dieses Jahr glücklich machen :P
ToV fucking where? Ich möchte meine 360 Version noch für gutes Geld los werden:D
Zelretch
02.02.2011, 21:20
ToV fucking where? Ich möchte meine 360 Version noch für gutes Geld los werden:D
Ja, danach suche ich gerade auch noch verzweifelt. Vielleicht bekomme ich ja dann noch nen paar öcken für meinen JP Import xD
ToV Schriftzug war da auf der Site, vielleicht aber auch nur vielleicht kommt es als PS3 vers.^^
Rangrith
02.02.2011, 21:21
Das war ja wohl zu erwarten! xD
Ich hoffe nur, dass Europa dabi nicht leer ausgeht.
Aber wo bleibt mein ToV PS3? Ich will es sofort! Am besten zusammen mit ToGf als Bundle. ^^
hier Facebook Seite für Tales
KLICK (http://www.facebook.com/tales)
Edit:
im GameFAQ Board gehen die Leute auch schon ab wie Schmitz-Katze
Das war ja wohl zu erwarten! xD
Ich hoffe nur, dass Europa dabi nicht leer ausgeht.
Aber wo bleibt mein ToV PS3? Ich will es sofort! Am besten zusammen mit ToGf als Bundle. ^^
Naja immerhin - Endlich in englischer Sprache. Deutsch ist zwar noch schöner, aber immerhin endlich was LESBARES
thickstone
02.02.2011, 22:14
Zitat von diesem Filtherich-Typen
Those weren't Vesperia logos, only massively warped TOGF images! I had to make a way to keep fans guessing.
Ist zwar Schwachsinn, da das Vesperia-Logo zwischendurch eindeutig erkennbar war, aber jetzt sollte man die Hoffnung für Vesperia PS3 endgültig begraben.
Ich freue mich auf das Spiel. Da hätte ich im Leben nicht mehr mit gerechnet.
Rangrith
02.02.2011, 22:20
Those weren't Vesperia logos, only massively warped TOGF images! I had to make a way to keep fans guessing.
COCKBLOCK!
Das war's. Ich gehe schlafen. : (
PS: Filthierich ist so ein Troll. Naja egal -_,-
Wundert mich ein wenig wieso sie es nicht direkt in Europa mit auf den Markt bringen.
Es würde ohnehin auf Englisch bleiben, weshalb sich die Kosten in Grenzen halten würden.
Naja kann einem dank fehlenden Regionlock aber auch egal sein.
Gruß Kayano
Zelretch
03.02.2011, 01:52
Wundert mich ein wenig wieso sie es nicht direkt in Europa mit auf den Markt bringen.
Es würde ohnehin auf Englisch bleiben, weshalb sich die Kosten in Grenzen halten würden.
Naja kann einem dank fehlenden Regionlock aber auch egal sein.
Gruß Kayano
Hinter eine Lokalisierung stecken vermutlich weitaus mehr kosten als nur die Übersetzung. Neben Lizenzkosten, Lagerkosten, müssen wohl auch Packungen in allen Landessprachen Europas gedruckt und abgeschätzt werden. Und so hoch sind die Absatzprognosen in Europa wohl nicht , dass es sich Lohnt dieses Risiko in Kauf zu nehmen.
Mir solls recht sein, jetzt kann ich mir den JP Import sparen ^^
Hinter eine Lokalisierung stecken vermutlich weitaus mehr kosten als nur die Übersetzung. Neben Lizenzkosten, Lagerkosten, müssen wohl auch Packungen in allen Landessprachen Europas gedruckt und abgeschätzt werden. Und so hoch sind die Absatzprognosen in Europa wohl nicht , dass es sich Lohnt dieses Risiko in Kauf zu nehmen.
Mir solls recht sein, jetzt kann ich mir den JP Import sparen ^^
Das ist mir schon bewusst. Und selbst wenn sie es nur in GB rausgebracht hätten. Kann mir nur schwer vorstellen, das die Absätze so schlecht gewesen wären das sich das nicht rentiert hätte.
Wie gesgat es wundert mich nur, letztendlich ist es mir egal. ^^
Gruß Kayano
Hallelujah!
Gut, dass ich mir die japanische Version noch nicht habe zukommen lassen. Btw., keine Ahnung was ihr alle wegen Vesperia habt. War schon enttäuscht, als es zwischenzeitlich so schien, als sei das Logo auf der Seite das von Vesperia. Das Spiel hab ich, und das ist längst im Westen rausgekommen. Da freut es mich unverhältnismäßig viel mehr, dass Graces nun doch noch auf Englisch erscheint, denn das Spiel wäre andernfalls komplett in Japan geblieben!
SubSenix
03.02.2011, 10:12
Mehr als das zu sagen bleibt nicht > Kaufen bis zum umfallen damit wir auch Xillia in den Westen bekommen.
Graces F hat es allein vom Umfang und wegen dem Kampfsystem schon verdient gekauft zu werden.
Rangrith
03.02.2011, 13:16
Also Namco Bandai Benelux (Belgium, Netherlands, Luxemburg) sagt, dass es nicht in EU erscheint...
Helaas is bij navraag gebleken dat Tales of Graces F alleen naar de Amerikaanse markt zal komen, aldus Namco Bandai Benelux
Translated: Unfortunately Namco Bandai Benelux said Tales of Graces F will only come to the American market.Quelle: NeoGaf (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25759572&postcount=800) und games.fok.nl (http://games.fok.nl/nieuws/427916/1/1/50/tales-serie-krijgt-vervolg.html)
Naja, dann eben Import. Und für ToV PS3 wirds ja bald eine Fan Übersetzung geben. :A
Trotzdem irgendwie traurig, dass Europa selbst in dieser Gen stiefmütterlich behandelt wird.
Knuckles
03.02.2011, 14:15
@Rangrith
Man darf einfach nicht vergessen, das Europa zu viele Sprachen hat. Sicherlich könnte man ein Game hier nur auf Englisch veröffentlichen (ist ja oft genug passiert), aber dann gibt es überall genug Heulsusen die sich darüber auslassen.
Ich möchte keine Namen wie Asmodina nennen... :p
Was mich eher interessieren würde, ist der DLC. Wieviel Kostüm-DLCs wird NBG in die US Version übernehmen? Oder wird er auch einzeln angeboten wie in Japan. Zumindest die Code Geass-Kostüme dürften kein Problem sein, denn Bandai Entertainment hat die entsprechenden Rechte in den USA und irgendwie ist das ja doch ein großer Konzern.
erst wird tales of graces f richtig runtergemacht, nach offiziellen ankündigung west relaese. sind alle scharf darauf.
plötzliches sinneswandel:A
naja, multimediaxis user waren schon immer seltsam, mich eingeschlossen:D
trotz verständliche sprache lässt mich tog völlig kalt.
Gogeta-X
03.02.2011, 16:32
Mich lässt da auch kalt, da freue ich mich eher auf Dark Souls und das auch noch auf 360. Wahooooo :D
Ich würde Graces ja echt mögen wollen, immerhin scheinen die Tales Fans ja wirklich Graces als das Beste Tales of zu sehen...leider geht der Stil gar nicht! >_<
ich würds mir holen :D da es wirkllich keinen eu release gibt, dann eben auf die us fassung zurückgreifen.
erst wird tales of graces f richtig runtergemacht, nach offiziellen ankündigung west relaese. sind alle scharf darauf.
plötzliches sinneswandel:A
naja, multimediaxis user waren schon immer seltsam, mich eingeschlossen:D
trotz verständliche sprache lässt mich tog völlig kalt.
Oh keine Sorge, das Char Design ist immer noch das schlechteste das ich je gesehen habe, direckt gefolgt von allen Kerlen in FF XIII, aber darum gehts ja bei Tales of Spielen ja nicht.
Ich seh schon, einer von euch Importen muss für mich mit importen :(
thickstone
05.02.2011, 20:45
Soooo schlimm finde ich das Chardesign wirklich nicht, da finde ich Ar Tonelico Qoga wesentlich schlimmer. Und deswegen solltet ihr das Spiel nicht liegen lassen...aber ich wiederhole mich.
Das Spiel ist btw Day 1 bei mir, will es unbedingt haben, alleine schon des KSs wegen. Und, weil der OST ziemlich gut ist. Von der Story erwarte ich jetzt so mittelmäßig was, aber da es von Team Destiny ist, kommt es vielleicht ja mal ohne Technobabble aus (Fon, Fonic Artes, Fifth Fonon, Aqua Blastia, Aer, Field of Fonons...muss nicht sein)
Sylverthas
05.02.2011, 21:14
aber da es von Team Destiny ist, kommt es vielleicht ja mal ohne Technobabble aus (Fon, Fonic Artes, Fifth Fonon, Aqua Blastia, Aer, Field of Fonons...muss nicht sein)
Bei den synchronisierten Spielen frage ich mich ja immer, wie die da an die Sprecher kommen. "Suchen eine Person, die schamlos ohne Ende Scheiße erzählen kann auf eine Art, die nach einem Science-Alptraum klingt"?
Rita ist da wieder ein Primärbeispiel... was die sich so im Spiel für einen Schrott zusammenlabert ist kaum feierlich. Aber auch Keele ist da ein klasse Beispiel. Tatsächlich wärs mir recht lieb, wenn sie sowas lassen würden, da man sowas doch wirklich nicht mehr ernst nehmen kann.
Was macht das KS von dem Spiel eigentlich so herausragend im Gegensatz zu anderen Teilen der Reihe? Bisher konnte ich zwischen den Teilen, die ich gespielt habe, keine gewaltigen Unterschiede feststellen (außer Pokemon-Mutation von ToS2 >_>).
thickstone
05.02.2011, 21:33
Was macht das KS von dem Spiel eigentlich so herausragend im Gegensatz zu anderen Teilen der Reihe? Bisher konnte ich zwischen den Teilen, die ich gespielt habe, keine gewaltigen Unterschiede feststellen (außer Pokemon-Mutation von ToS2 >_>).
Das CC-System. Im Gegensatz zu den TP, die einfach wie die MPs in den Final Fantasies funktionieren, kann man CCs während des Kampfes wieder aufladen (blocken, getimtes Ausweichen). Dadurch ist man flexibler und es ist ausnahmsweise mal kein Problem, wenn die AI dauernd Spezialangriffe spammt. Und man braucht keine TP-Items mehr. Und es fügt so eine taktische Komponente hinzu, wann man am besten im Kampf die TP wieder aufladen sollte...und wie.
In den meisten Tales-Spielen geht es so: 3-4x normaler Angriff, Base Arte, Arcane Arte. Das wird irgendwann etwas öde. In Graces ist man viel freier im Kombinieren. 2x normaler Angriff, dann Spezialangriff, dann ein normaler Angriff, dann ein Spezialangriff oder wie man es eben will und wie es einem die CC-Punkte zulassen. Man ist viel freier, es folgt nicht dauernd dieser Standardformel wie in Vesperia/Symphonia/Abyss.
Dann einfach schon die Geschwindigkeit. In Graces verlaufen Kämpfe viel schneller und flashiger, kein Vergleich zu den Vesperia-Rohrkrepierern. Aktionen werden schneller umgesetzt, die Leute rennen auch schneller, es sieht einfach alles viel spannender aus. Das KS in Graces ,,fühlt'' sich viel dynamischer an, bietet einem mehr Möglichkeiten, sodass nicht jeder Kampf gleich funktioniert und es bringt unterm Strich 10000x mehr Spaß. Auch ein Grund, warum ich in Zukünftigen Tales-Spielen kein Vesperia/Symphonia/Abyss-Style KS sehen will, sondern nur noch dieses <3
http://namco.com/console/tales-of-grace-f
- Tales of Grace
- Available: Now
- Platforms: TBA
....Bamco :hehe:
Zelretch
05.02.2011, 22:58
http://namco.com/console/tales-of-grace-f
- Tales of Grace
- Available: Now
- Platforms: TBA
....Bamco :hehe:
http://npshare.de/files/003fe099/464e2379.png
@Zelretch
Pic passt echt wie Faust aufs Auge, :P ( Sprechblase: "What the hell !?")
Tja, typisch Bamco wie Swordy sagte hehe ...
Vivi5432
06.02.2011, 10:19
Hoffentlich bringt Namco auch wirklich die PS3 Version in den Westen.
Teils wird ja spekuliert ob ToG F für die Wii kommt.
PS3 wäre mir aufgrund dem weggefallenem Regionlock aber wesentlich lieber. Sonst muss man mal wieder in die Röhre gucken...
Zelretch
06.02.2011, 10:40
Hoffentlich bringt Namco auch wirklich die PS3 Version in den Westen.
Teils wird ja spekuliert ob ToG F für die Wii kommt.
PS3 wäre mir aufgrund dem weggefallenem Regionlock aber wesentlich lieber. Sonst muss man mal wieder in die Röhre gucken...
Naja, die Wii Version heißt Tales of Graces , die PS3 Version Tales of Graces F, also ist wohl schon anzunehmen dass es die PS3 Version ist.
Sylverthas
07.02.2011, 15:04
Im Gegensatz zu den TP, die einfach wie die MPs in den Final Fantasies funktionieren
Verdammt, ich wusste doch, dass mir die TP irgendwoher bekannt vorkommen ;)
Klingt aber sonst wirklich sehr gut. Aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass der Teil doch mit einer höheren Zahl an nervigen Charakteren aufwarten kann, nachdem ich den Cast mal so unter die Lupe genommen habe. Wäre äusserst schade, wenns zwar ein besseres KS hat, die Chars aber nicht überzeugen können.
Dann einfach schon die Geschwindigkeit. In Graces verlaufen Kämpfe viel schneller und flashiger, kein Vergleich zu den Vesperia-Rohrkrepierern. Aktionen werden schneller umgesetzt, die Leute rennen auch schneller, es sieht einfach alles viel spannender aus. Das KS in Graces ,,fühlt'' sich viel dynamischer an, bietet einem mehr Möglichkeiten, sodass nicht jeder Kampf gleich funktioniert und es bringt unterm Strich 10000x mehr Spaß. Auch ein Grund, warum ich in Zukünftigen Tales-Spielen kein Vesperia/Symphonia/Abyss-Style KS sehen will, sondern nur noch dieses <3
Also, irgendwie hatte ich mit der KS Geschwindigkeit von Vesperia kein Problem. Wenn ich mich recht erinnere, war Symphonia auch nicht deutlich schneller (wenn überhaupt).
Aber momentan tue ich mir Innocence an, und gegen die Langsamkeit kommt vermutlich kaum etwas an - insbesondere, da die Gegner doch schon enorm viel aushalten.
leider geht der Stil gar nicht!
Was ist an dem Spiel jetzt eigentlich so ein no-go? Also, ich bin auch kein Fan davon und mir ist der von Symphonia oder Vesperia bei Weitem lieber, aber wirklich grausam ists ja auch wieder nicht. OK, ich bin auch nicht heiß darauf, mit einer Gruppe von Kindern rumzulaufen, was dieser Stil bei den To Spielen irgendwie immer mit sich bringt.
Gogeta-X
07.02.2011, 16:01
Mir gefallen 90% der Helden einfach nicht. Während ich mich mit einigen Gesichtern noch anfreunden könnte, geht das Klamottendesign auf ganzer Strecke gar nicht.
Schade, denn eigentlich mag ich Mutsumi Inomata's Charakter Design: Das von ToR und ToD waren durchwegs sehr gut!
Der einzige der halbwegs erträglich ist, ist imho Malik...
das, und besonders ihre frisuren. anscheinend weil das bei teenies zurzeit voll trendy ist. als tog für wii angekündigt wurde, war das (http://www.mytokiohotel.net/wp-content/uploads/2007/05/tokio-hotel-comet.jpg) meine erste gedanke. sehr unterschiedlich doch eines haben sie gemeinsam, auffalllen durch frisuren und klamotten und sind jünger als jung wie sonst üblich.
Tales of Graces F kommt nach Europa
Nachdem man vor wenigen Wochen bereits bestätigte, dass “Tales of Graces F” definitiv in Nordamerika erscheinen wird, machte Bandai Namco heute Nägel mit Köpfen und kündigte den Titel auch für den europäischen Markt an. Hierzulande soll der neueste Ableger der langlebigen RPG-Reihe im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.
Bei “Tales of Graces F” handelt es sich um eine aufgepeppte Fassung des gleichnamigen Wii-Ablegers, der auf der PS3 eine grafische Überarbeitung erfuhr und mit verschiedenen neuen Inhalten bedacht wurde.
Quelle: play3.de
Ich freu mich drauf :D
Tales of Graces F kommt nach Europa
2012
Bamco:hehe:
ich werde tales of graces f kaufen müssen, um die chance auf xillia-erscheinung in europa zu erhöhen.
Endlich hat mal Namco Bandai ihre strategie für europa überdacht und geändert!
Schon schon... wenn die jetzt noch nicht jedesmal warten bis das Spiel in Japan schon wieder halb zum alten Eisen gehört bin ich glücklich. Namco ist in der Hinsicht immer etwas langsam... xD
Gogeta-X
11.05.2011, 14:51
Das stimmt so auch nicht. Wichtige titel erscheinen hier teilweise früher (Siehe Naruto oder die DBZ Prügelspiele). Man muss es halt sehen wie es ist: Tales of verkauft sich hier, durch misserables Marketing von Bamco einfach nicht. :(
Rangrith
11.05.2011, 15:02
Na immerhin kommt es nach Europa.
Aber trotzdem ist 2012 für so ein altes Spiel sehr sehr spät.
Mit Xilia kann man dann wohl - wenn überhaupt- mit 2013 in EU rechnen, hm?
Ob ich es mir dann sofort hole, weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass ich in einem Jahr das Interesse nicht verliere. ^^
ne, erst 2014 kannst mit Tales of Xillia in EU rechnen.
Das Spiel wird definitiv gekauft.
Will wissen, was dieses KS so alles bietet.
ne, erst 2014 kannst mit Tales of Xillia in EU rechnen.
Wenn überhaupt.
Die Überlegung Graces außerhalb zu veröffentlichen wurde durch andere Leute angeregt und war in keinster Weise vorher von Bandai-Namco auch nur beabsichtigt. Außerdem wird es sich wahrscheinlich, wie alles andere, kaum in Eu verkaufen. Im schlimmsten Fall macht Bamco keine deutschen Untertitel und beschränkt dadurch nochmals die Verkäuferschicht. Wobei genau das am besten funktionieren würde, denn dann bräuchte Bamco keine eigene Version für die Amis bzw. wenn eine gewisse Spielerschicht nicht zu beschränkt wäre, würde ab der Generation Ps3 sowieso nur mehr ein NA-Releae reichen.
Deutsche Übersetzung lohnt eh nicht. Wär besser wenn sie das sein lassen würden. Wie hoch waren die ToV Zahlen in ganz Europa noch gleich? Das war so erbärmlich wenig.. und für sowas übersetzen. Nee. Da ist klar, dass man mit "durch die ganzen Übersetzungen lohnt es nicht" argumentieren kann. Aber auch ohne die verkauft man kaum VIEL weniger.
Wie hoch waren die ToV Zahlen in ganz Europa noch gleich?
Laut der ToV Blu-ray und vg(lol)chartz 100k, was für einen Tales of... Titel gar nicht so schlecht ist schätze ich.
2012 ist zwar recht spät, aber Ende dieses Jahres kommt bereits so viel raus, da finde ich das weniger tragisch.
Laut der ToV Blu-ray und vg(lol)chartz 100k, was für einen Tales of... Titel gar nicht so schlecht ist schätze ich.
Passt schon, inner ersten Woche warens 10,735. Das deckt sich mit meinen Erinnerungen. Wie viele davon in Deutschland? 1000? Und danach wars eh fürn Apfel und nen Ei in UK zu bekommen oder so.
thickstone
11.05.2011, 21:40
Die derzeitigen Preise auf dem Gebrauchtmarkt sprechen doch eigentlich für die (gestiegene) Popularität, oder? Ich führe das mal auf den Anime zurück und das ist auch letztendlich eine gute Möglichkeit, PR für die Serie innerhalb der Zielgruppe zu machen. Wenn sie schlau sind, bringen sie noch den Abyss-Anime nach Europa.
Joa, mit 2012 kann ich leben, finde es aber ungewöhnlich spät. Mein Hype ist eh verflogen und erst mal sind mir Catherine und Xenoblade wichtiger.
ToV kann auch nicht so unbeliebt sein, wenn man es seit wenigen Wochen sogar im XBL als Game on Demand erwerben kann.
ToV kann auch nicht so unbeliebt sein, wenn man es seit wenigen Wochen sogar im XBL als Game on Demand erwerben kann.
Da ist ne interessante Frage. Digital kann man nämlich den Kram eben auch gerade super anbieten, wenn es kaum gekauft wird. Es ist kein wirklich großer Aufwand. Darum bieten ja auch die ganz kleinen Hersteller ihren Kram erst einmal nur digital an. Wenn Rpg's nicht so viel Text hätten, wär das vllt für Bamco auch ne Idee. :/
Die Frage ist eher: Wenn es doch so beliebt ist, wieso wurde es nicht gleich am Releasetag in XBL veröffentlicht?
Es ist nicht so wichtig wieviele sich Exemplare gekauft werden sondern mehr, was Bamco erwartet.
Wenn in Eu 100k erwartet werden und die werden über - sagen wir mal - 3 Jahre nicht erreicht bleibt das nächste Tales of... wieder in Japan.
Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Teil - so 1/5 oder 1/4 des Ziels - schon wieder drin ist, durch die zusätzlichen Importe wegen der Übersetzung, die ja leider erstmal still steht und trotzdem wirds schwer die erwartete Zahl von Bamco zu erreichen.
BTW: Bamco erwartete 500k Verkäufe bei ToV und weltweit sind ca. 300k. Kenn jetzt echt nicht die genauen Zahlen, aber das sind so die Zahlen, die im ich Kopf rumschwirren habe.
Um zu wissen das Tales of Teile gesucht sind braucht man die Serie nicht wirklich kennen. Man muss ja auch kein Autofreak/Automechaniker sein um zu wissen das DeLoreans gut zu verkaufen sind.
BTW: Bamco erwartete 500k Verkäufe bei ToV und weltweit sind ca. 300k. Kenn jetzt echt nicht die genauen Zahlen, aber das sind so die Zahlen, die im ich Kopf rumschwirren habe.
X360:
- ~100k in Europa durch die Blu-ray bestätigt
- ~205k in Japan durch Media Create bestätigt
- ~180k in den USA laut NPD o.ä., wurde jedenfalls gestern irgendwann im ToGf Thread im neogaf erwähnt und die dürfen dort keine inoffiziellen Zahlen ala vgchartz nennen
-> 485k insgesamt
Zudem wurde im gaf auch bestätigt, dass ToV im Westen das erfolgreichste Tales of... nach Symphonia ist.
Die PS3 Version ist knapp über 300k afaik.
Der Rest ist mir eigentlich egal, auch was Übersetzung angeht. Wollte nur das mit den Zahlen klarstellen, weil ich diese vor kurzem im gaf aufgeschnappt habe.
Gogeta-X
12.05.2011, 07:52
Die Zahlen sind doch gar nicht so schlecht wie ich eigentlich dachte. ^^
Wie oft hat sich eigentlich ToG auf der Wii verkauft?
Die Frage ist eher: Wenn es doch so beliebt ist, wieso wurde es nicht gleich am Releasetag in XBL veröffentlicht?
Naja, wie ich Microsoft kenne, wird es für die Veröffentlichung im XBL Marktplace bestimmte Auflagen geben, dier erfüllt werden müssen. Microsoft hatte schon immer strenge Auflagen.
Und danach wars eh fürn Apfel und nen Ei in UK zu bekommen oder so.Well - schau dir die derzeitigen ebay-Preise für UK-Versionen von Vesperia an.
Weil bisher alle Games on Demand erst mehrere Monate, wenn nicht Jahre nach dem Retail Release online gestellt werden?
X360:
- ~100k in Europa durch die Blu-ray bestätigt
- ~205k in Japan durch Media Create bestätigt
- ~180k in den USA laut NPD o.ä., wurde jedenfalls gestern irgendwann im ToGf Thread im neogaf erwähnt und die dürfen dort keine inoffiziellen Zahlen ala vgchartz nennen
-> 485k insgesamt
Zudem wurde im gaf auch bestätigt, dass ToV im Westen das erfolgreichste Tales of... nach Symphonia ist.
Die PS3 Version ist knapp über 300k afaik.
Der Rest ist mir eigentlich egal, auch was Übersetzung angeht. Wollte nur das mit den Zahlen klarstellen, weil ich diese vor kurzem im gaf aufgeschnappt habe.
Dann war ich ja mit meinen Zahlen gar nicht so weit weg, da deine wahrscheinlich die bisherigen Verkäufe bis zu einem neuerem Tag angibt. Ich glaub kaum das Bamco bereit ist nach 3 Jahren dann noch zu sagen ok Ziel erreicht - Next Tales for EU. Bis dahin sind schon sehr viel mehr seitens Bamco beschlossen worden wie evtl. das keine Tales außerhab erscheinen.
@ Gogeta-X: nach oder vor der offiziellen Ankündigung, dass eine komplette Fanübersetzung komt? XD
@ Akito: Es ist unhöflich eine Fra... ach egal...
thickstone
08.10.2011, 18:44
Hier meine Lieben, es gibt ENDLICH Neuigkeiten!
Teil 1
http://www.gametrailers.com/video/co...ales-of/722000
Teil 2
http://www.gametrailers.com/video/co...ales-of/721999
Teil 3
http://www.gametrailers.com/video/co...ales-of/722003
- kein Voice Acting in den Videos
- Skits sind 100% vertont
- kommt Anfang 2012, Release-Date wird in den nächsten paar Wochen angekündigt
Bin grad zu faul die Videos einzufügen, muss die erst mal selbst gucken. Geil geil geil....!
Was soll das jetzt heißen "kein voice acting in den videos". Keine Sprachausgabe?
Was ist das für ein scheiß?
thickstone
08.10.2011, 23:01
Was soll das jetzt heißen "kein voice acting in den videos". Keine Sprachausgabe?
Was ist das für ein scheiß?
Hab das von 'nem Consolewars-Mitglied zitiert. Bedeutet einfach, dass der Typ in dem Video das Spiel auf stumm geschaltet hat :D
lol Ach so.
Dachte schon die haben sich wieder einen Blödsinn einfallen lassen.
thickstone
10.12.2011, 10:32
Releasetermin (für die USA): 13.3.2012
http://www.youtube.com/watch?v=_dP0XsM23j0
Einigermaßen schlaues Releasedatum. Dennoch...Anfang 2012 kommen mir deutlich zu viele Knaller ;D
Obs zu meinem Geburtstag da ist? Hm.. Ende der Semesterferien. Eindeutig zu viel, ja. Auch vor allem so spät. (Bezogen auf Semesterferien) Dragon's Dogma kommt nur 2 Wochen später.. wobei das vllt schon zu spät ist. Könnte ich da ja auch bis zum EU release warten. (Bei tales lohnt das ja nicht.. außer man hat keine Probleme 1-2 Jahre zu warten :| )
Naja, ist noch etwas hin. Muss man dann irgendwann durchplanen.
Knuckles
10.12.2011, 12:21
Der Anfang des Jahres scheint nicht langweilig zu werden, da nur wenige Wochen vorher The Last Story erscheint. Aber viel lieber als Tales of Graces f wäre mir ein US Release von Tales of Xillia (hat einfach das tollere Chara-Design).
Gogeta-X
13.12.2011, 12:57
Weiß schon jemand ob das Spiel duale Sprachausgabe beinhaltet?
Imho konnte ich kein tales Teil durchspielen durch die grauenhafte US Voice "Talents" ausser tales of Destiny, aber das hatte ja auch japanische Sprachfetzen (und das war geilo ^^).
Weiß schon jemand ob das Spiel duale Sprachausgabe beinhaltet?
Imho konnte ich kein tales Teil durchspielen durch die grauenhafte US Voice "Talents" ausser tales of Destiny, aber das hatte ja auch japanische Sprachfetzen (und das war geilo ^^).
Es ist Bamco, also nein. Und die meisten Tales haben eine echt ordentliche Vertonung. Wenn du die echt nicht magst, hast du ein Problem, oder die meisten nicht gespielt. (Andernfalls würdest du nämlich im Prinzip keine englische Sprachausgabe richtig mögen, auch nicht tolle originale, wie bei ME, DAO etc)
Ok, ein kleine Chance besteht. Die Ps3 Eternal Sonata Version HAT japanische Sprachausgabe. Und das ist auch Bamco.. aber kein Tales.
Na jedenfalls mach ich mir darüber keine Gedanken. Solange sie alles vertonen. Aber, hier gilt wieder, es ist Bamco. Das erfährt man erst nach Release.. vermutlich zumindest? Aktuell, haben sie das jemals vor Release gesagt, wenn sie Skits nicht vertonen oder so? Ich weiß, dass sie bei den andren Titeln vorher mit "voller Vertonung" geworben haben, aber..
Gogeta-X
13.12.2011, 14:39
Es ist Bamco, also nein. Und die meisten Tales haben eine echt ordentliche Vertonung. Wenn du die echt nicht magst, hast du ein Problem, oder die meisten nicht gespielt. (Andernfalls würdest du nämlich im Prinzip keine englische Sprachausgabe richtig mögen, auch nicht tolle originale, wie bei ME, DAO etc)
Ok, ein kleine Chance besteht. Die Ps3 Eternal Sonata Version HAT japanische Sprachausgabe. Und das ist auch Bamco.. aber kein Tales.
Na jedenfalls mach ich mir darüber keine Gedanken. Solange sie alles vertonen. Aber, hier gilt wieder, es ist Bamco. Das erfährt man erst nach Release.. vermutlich zumindest? Aktuell, haben sie das jemals vor Release gesagt, wenn sie Skits nicht vertonen oder so? Ich weiß, dass sie bei den andren Titeln vorher mit "voller Vertonung" geworben haben, aber..
So langsam gehst du mir auf den Sack. Könntest du mal die Aussagen andere Forenuser akzeptieren? Nicht jeder mag diese 08/15 Synchros.
ICH mag die vertonung einfach nicht, deal with it. Wenn du sie magst ist das doch gut, andere tun das aber nicht.
Und nein, ich stehe generell nicht mit US Audio auf kriegsfuß. Bioware, Naughty Dog und Bethasda sind aber eine ganz andere Liga als Bamco.
Und nein, ich stehe generell nicht mit US Audio auf kriegsfuß. Bioware, Naughty Dog und Bethasda sind aber eine ganz andere Liga als Bamco.
Da liegen natürlich Welten dazwischen, aber wer nicht anerkennen kann, dass z.b. Tales of Vesperia ne sehr ordentliche Syncro hatte(für ein JRPG), der ist auch nicht gerade der objektivste imo....
Zu Graces wurden soweit ich weiß schon in diesem ersten englischen Video vor ner Weile englisch vertonte Skits gezeigt :)
(sollte inzwischen Standard sein, oder?^^)
Gogeta-X
13.12.2011, 16:21
Unter einer "sehr ordentlichen" Synchro verstehe ich komplett was anderes, sorry.
Da geht für mich jegliche Atmosphäre flöten. Also wird Tales of Graces F wieder nichts für mich werden. Und mal noch was zu Dual Audio: Naruto und DBZ Spiele haben seither immer dual Audio gehabt. Es geht. ;)
Die englische Synchro war in Tales of The Abyss, Tales of Legendia und Vesperia eigentlich ganz gut. Ich denke das Problem liegt eher bei dir darin, dass die Dialoge an sich in Tales of... Spielen einfach nicht so gut sowie oftmals sehr lächerlich und dumm sind. So klingen die Sprecher dadurch schlecht, obwohl man die gleichen in Dragon Age o.ä. hören kann und einem dort besser erscheinen, da die Texte meilenweit übelegen sind und dementsprechend die Dialoge ebenfalls. Im Japanischen kommen einem die Sprecher vermutlich angenehmer vor, weil man sie schlicht und einfach nicht versteht, aber ich bin nicht sicher, ob das auch für dich gilt. ;)
Gogeta-X
13.12.2011, 20:57
Mein japanisch ist leider nicht das Beste. Das letzte "große" RPG war FFXIII und da helfe ich mir wie Holystar mit Pause -> Nachschauen. Leider bin ich da einfach nicht studiert, dass ich das aus dem FF hinbbekomme ^^ Einiges geht, anderes nicht. ^^
Ich denke aber auch dass es schlicht und ergreifend an Bamco und auch an deren Tonstudios liegt, die sie dafür anmieten. Vergleicht man die dt. Synchro von Advent Children denkt man sich auch warum sich die Synchro teilweise so daneben anhört, obwohl die Profesionellen Sprecher wie Björn Schala (Cloud), Simon Jäger (Sephirot) und Dietmer Wunder (Vincent) in Kingdom Hearts sich einfach "runder" angehört haben. :/
So langsam gehst du mir auf den Sack. Könntest du mal die Aussagen andere Forenuser akzeptieren? Nicht jeder mag diese 08/15 Synchros.
ICH mag die vertonung einfach nicht, deal with it. Wenn du sie magst ist das doch gut, andere tun das aber nicht.
Natürlich isses "Geschmackssache", aber die Tales Dubs werden eben noch von den meisten als ziemlich gut angesehen. (Sprich obere Liga) Das geht nicht um mich. Aber das dürfte ja mittlerweile klar sein, durch die anderen Posts. Das war einfach nur eine Schlussfolgerung meinerseits. Wenn sie nicht stimmt, finde ich das eher seltsam.. aber gut. Auch bei Dubs gibts mitunter unterschiedliche Meinungen. Wobei das doch eher selten ist. (Also was allgemein als "kacke" gilt, ists dann eigentlich oft auch.. und vice versa)
Gogeta-X
14.12.2011, 08:14
Die Dubs werden als "obere Liga" angesehen? WTF? Auf Gamefaqs lese ich immer was ganz anderes. Das geht ja leider soweit, dass Fans selbst Undub Patches herausbringen.
Naja schade finde ich es dennoch, dass Bamco keine duale Sprachausgabe anbietet oder das Tales Studio keine macht. :(
Die Dubs werden als "obere Liga" angesehen? WTF? Auf Gamefaqs lese ich immer was ganz anderes. Das geht ja leider soweit, dass Fans selbst Undub Patches herausbringen.
Naja schade finde ich es dennoch, dass Bamco keine duale Sprachausgabe anbietet oder das Tales Studio keine macht. :(
Schade ist es, ja. Aber die Undubs gibts von wirklich allen Rpg's die etwas bekannter sind und wo es nicht so aufwändig ist. Gibt genug Originial-Fetischisten. Das mein ich auch nicht als Beleidigung oder so. Es wird nur richtig mies, wenn irgendwelche Spinner, z.B. auf Gamefaqs, anfangen gute Dubs runterzumachen, nur weils eben Dubs sind. Passiert schon häufig genug. Ich erwarte ja nicht, dass jeder alle englischen Dubs hören soll oder so. Aber zumindest etwas Offenheit schadet nicht. Ich vergleiche eigentlich immer die Jap und Eng Dub wenn Spiele sie anbieten, und kann daher durchaus sagen, dass immer mal wieder ein Spiel, oder auch Anime, vorkommt, wo mir die englische Dub im Endeffekt lieber ist. (Meistens, weil die Mains besser klingen. Abstriche machen Eng Dubs sehr oft bei Supportern.. japanische Dubs sind da oft viel "professioneller", was aber auch gleichzeitig ein Problem sein kann. Been there, done that. +das typische overacting... was besonders grausam wird, wenn die Dub das nachmachen will.)
Manche sind dann ja stur der Ansicht, dass eine Dub nicht besser klingen KANN, weils einfach nicht Original ist. So hätte sich das der Autor, oder wer auch immer, dann nicht vorgestellt. Besonders in Anbetracht der häufigen "mehrfachen" Voicecasts in Japan, wenn z.B. drama cds vor dem Anime kamen, kann ich da aber dann nur weinen.
Na jedenfalls hätte ich nichts gegen jap. Dub. Aber es kostet Bamco Geld. Und vermutlich isses ihnen das nicht wert. Aber per DLC könnten sie das wirklich mal anbieten. Nur um mal die Wasser zu testen. Vielleicht haben sie auch Angst, dass man dann zu leicht sieht, wenn sie sehr großzügig übersetzen? Das fällt mit jap. Dub ja sofort auf, wenn was hinzuerfunden wurde, oder was weggelassen wurde. Oder ein "daisuki" zu einem "you have my heart" wird. (Was für eine komische.. Umschreibung)
Fong_Wong
14.12.2011, 14:11
Oh man :(
Ich werde das "Juuha Goushouzan" und "Zankuujin Mujinshoui" von Asbel vermissen ^^
Blöd, dass man sich immer an die Synchro gewöhnt die man zuerst gehört hat :/
hier geiles Vid zu den Hi-Ougis: http://www.youtube.com/watch?v=OPpHnewdX78
Bald erscheint ja die US Version, meint ihr irgendwann erscheint nochmal ne PAL Version? Hätte kein Problem damit zu warten. Allerdings habe ich keine Lust jetzt auf die US zu verzichten und auf ne PAL zu warten um im Endeffekt doch leer auszugehen, falls doch keine erscheint... und mir dann die US teuer nachkaufen zu müssen.
Erscheint im Sommer - ist bei Amazon vorbestellbar
Knuckles
03.02.2012, 20:40
Bald erscheint ja die US Version, meint ihr irgendwann erscheint nochmal ne PAL Version? Hätte kein Problem damit zu warten. Allerdings habe ich keine Lust jetzt auf die US zu verzichten und auf ne PAL zu warten um im Endeffekt doch leer auszugehen, falls doch keine erscheint... und mir dann die US teuer nachkaufen zu müssen.
Was für einen PSN Account hast du? Den Kauf des Games würde ich nämlich an deiner Stelle dem PSN Account anpassen (wegen dem sinnlosen DLC, der sicherlich auch in Deutschland zum Teil erscheinen wird).
Mehrere Accounts, der meistgenutzte ist der Deutsche (Auto-Start). Damit spiele ich meistens, die anderen Stores nutze ich nur zum Einkaufen. US Accounts z.B. für PS1 Classics.
Bei meinem US Account bleibt irgendwie immer die Angst davor, dass Sony irgendwann evtl. falsche Accounts sperrt oder so. Sonst hätte ich ihn schon längst zu meinem Hauptaccount gemacht.
Was für einen PSN Account hast du? Den Kauf des Games würde ich nämlich an deiner Stelle dem PSN Account anpassen (wegen dem sinnlosen DLC, der sicherlich auch in Deutschland zum Teil erscheinen wird).
Was gibts denn an DLC in Japan? Dachte in Tales ist das nur Exp, Kostüme und son Crap.