Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure liebste Nintendo Konsole
Jaja, war das nicht schön? Wunderkonsolen und Edelspiele versüßten uns unsere Kindheit. Aber welche Nintendo Konsole war für euch eigentlich die beste?
Lasst es mich wissen!
Wir machen eine Umfrage namens "Welche Nintendokonsole finde ihr am besten?"
Wäre nett, wenn ihr mitmachen würdet.
Schreibt dazu welche Nintendokonsole euch am besten gefallen hat, erklärt ein wenig warum sie für euch die beste Konsole ist und nennt mir, falls ihr mögt, eure Lieblingsspiele.
Eine kleine Einschränkung hätte ich allerdings:
Bitte keine Top 3 oder Top5, lediglich die für euch wirklich liebste Nintendokonsole suchen wir.
Falls ihr euch für das Ergebnis interessiert, kann ich das auch hier rein stellen.
Gorewolf
01.10.2008, 14:32
Supernintendo entertainmentsystem (it owns you all :D)
dicht gefolgt von meinem geliebten NES
das SNES alleine schon wegen den vielen RPG's die dafür kamen und den nes weils meine erste konsole war (wenn man den c64 nicht als konsole sondern heimcomputer betrachtet)
Bible Black
01.10.2008, 16:04
Bei mir wär's auch das SNES, die Spielauswahl ist einfach riesig - gigantisch wenn man japanisch könnte. D':
RPGs, Shmups, Platformer... da ist einfach alles dabei. Als ich damals meine erste Super NES hatte, habe ich mit meinem Bruder immer stundenlang Legend of Mystical Ninja gezockt. :D
Aber auch noch heute faszinieren Games wie Terranigma (Secret of Evermoore, Soul Blazer, Illusion of Time), Secret of Mana, Zelda, Tetris Attack, Super Ghouls & Ghosts, Street Fighter, Final Fight, Gradius/R-Type/Parodius/Darius usw.
Leider strotzten N64 und GC ja nur so vor fail - es gab natürlich auch tolle Games dafür, aber gegen ihre Kontrahenten versagten sie einfach nur stark.
Taro Misaki
01.10.2008, 16:15
Nanu, schon wieder so ein blasphemischer Thread.:eek:
Gebot Nr. 1:
Du sollst keine Konsolen neben dem SNES haben.:o
Die besten Spiele:
-Donkey Kong Country 1-3 (und morgen wird hoffentlich der 4. Teil angekündigt *wunschdenk*)
-Secret of Evermore
-Secret of Mana
-Chrono Trigger
Ach das sind einfach so viele, dass es die Zeichengrenze des Posts sprengen würde, alle aufzuzählen.
Nur stationäre oder auch portable Konsolen, Marthie? :confused:
@ Rina die frage doch sowieso sinnlos
-> SNES
da ich das NES erst ca. ende 1998gekauft hab (als es nämlich unschlagbar billig wurde) hab ich damit so super viel gespielt.das snes übertrifft in sachen spielzeit wahrscheinlich sogar noch psone und pstwo zusammen wenn ich bedenke das ich von weihnachten 1992 bis sagen wir mal zum 1.3.1998 quasi jeden tag mindestens 3,4 stunden snes gespielt hab und in den ferien 8 bis 10.
ich finde den charme der alten spiele können die heutigen produkte nicht mehr wirklich aufbringen.es grund dafür ist wahrscheinlich diese fortschreitende effekthascherei die ab der veröffentlichung des ertsen trailers zu einem spiel einsetzt.
ich will die alte zeit nicht weiter romantisieren,denn um geld ging es damals auch schon,nur heute fehlt einfach irgendwas.
übrigens:die 2d spiele des nds oder auch gba haben obwohl sie vergleichbar wirken auch nicht das selbe flair.
Zeuge Jenovas
01.10.2008, 20:07
SNES
Ich muss ganz ehrlich gestehen: N64.
Ein eigenes SNES hatte ich bis vor ein paar Jahren gar nicht und habe immer nur bei Freunden gespielt. Daher kannte ich auch nicht so viele Spiele und konnte dementsprechend keine großartige Bindung zu diesen aufbauen.
Auf dem N64 gab es einfach viel mehr, was mich bis heute noch fasziniert. Übrigens war das N64 meine erste Heimkonsole von Nintendo, davor hatte ich "nur" eine PS1. Spiele wie Banjo-Kazooie, Mario 64, Bomberman 64, Super Smash Bros. und Jet-Force Gemini werden auf Ewig einen sonnigen Platz in meiner Erinnerung haben. :p Diese Spiele werden noch immer mal rausgekramt, eingelegt und ein paar Stunden gezockt. Auf dem SNES kann ich mir das nicht vorstellen. Klar kaufe ich hin und wieder ein paar Spiele, die ich damals auch gern gezockt hab, aber so richtig ins SNES-Fieber komme ich nicht mehr. Schade eigentlich.
Daher fällt meine Wahl auf das gute alte N64. :A
Lucian der Graue
01.10.2008, 20:41
http://img115.imageshack.us/img115/3044/gameboyxd1.th.jpg (http://img115.imageshack.us/my.php?image=gameboyxd1.jpg)http://img115.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
:A
http://img115.imageshack.us/img115/3044/gameboyxd1.th.jpg (http://img115.imageshack.us/my.php?image=gameboyxd1.jpg)http://img115.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
:A
Ja.
Massig mittelmäßige Spiele, ein traditionell beschädtigtes Batterienfach, nervige Musik und High Tech Equipment (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/74/Game_Boy_Printer.jpg). So muss eine 'Konsole' sein. :o
Lieblingsspiele: Mario Land 2, Wario Land 2, nicht fucking Tetris.
Danach kommen SNES und N64. Gleichwertig. SNES: Donkey Kong Country Reihe und Secret of Evermore; N64: Banjo-Kazooie und Majora's Mask.
Sebastian
01.10.2008, 21:53
Ja.
Du hast keine Ahnung. :o
btw. SNES <3
http://666kb.com/i/b2lec5m13mrjkdpyg.jpg
Gut, das SNES hat zwar ein weitaus besseres Spielangebot aber wenn man mit etwas aufgewachsen ist, dann prägt es einen fürs Leben.
SNES... Nicht nur meine liebste Nintendo-Konsole, sondern meine liebste Konsole überhaupt. Die Gottkonsole. Hach, was verbinde ich mit dem Ding an Erinnerungen...
Mein Erstesmal hatte ich mit dem NES. Absolute Highlights waren damals Zelda und Mario 3.
Nintendos beste bleibt jedoch definitiv das SNES. Das Spieleauswahl war einfach gigantisch und es gab, im Gegensatz zu den anderen Nintendokonsolen, nur wenig wirklich schlechte Spiele. Meine Highlights waren Zelda, Mario World, Mario Kart, Star Fox, Young Merlin, Street Fighter und natürlich alle RPGs.
N64 hat mich nie interessiert - hab nicht ein N64-Titel gespielt.
Die Gamecube hat ein paar wirklich tolle Spiele, kann mit dem SNES aber trotzdem nicht mithalten.
Wii ist mir, wie auch das N64, völlig egal. Einzig und allein die Abwärtskompatibilität und die Virtual Console würden mich vielleicht reizen.
Nur stationäre oder auch portable Konsolen, Marthie? :confused:
Geht beides Rinschen. ;)
SNES, da es meine erste stationäre Konsole war und ein Großteil der imo besten Spiele aller Zeiten exklusiv auf dem Super-Nintendo erschienen sind.
Sowas von der N64. Das war meine erste richtige Konsole nach dem Game Boy und ich habe damals Stunden, Tage, Wochen, Monate mit ihm verbracht. Meiner Meinung nach kommen die meisten heutigen Spiele nämlich nicht an den Charme eines Donkey Kong 64, Banjo Kazooie oder Paper Mario heran, auch wenn sie noch so tolle Grafik, megamäßige Technik und haste nicht gesehen was. Ich habe erst letzte Woche wieder Banjo Kazooie neu angefangen und finde es immer noch genau so genial wie beim ersten Spielen. :D Das einzige ärgerliche ist, dass sich der 3D-Stick so schnell abnutzt und irgendwann dadurch den Spielspaß mächtig runterzieht. :(
Ansonsten N64 > All.
Taro Misaki
02.10.2008, 19:23
Donkey Kong 64
DKC 1-3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Donkey Kong 64.
Dee Liteyears
02.10.2008, 19:24
Ganz klar das SNES! Wenn ich an Multiplayersessions mit SoM, Turtles IV oder Street Fighter zurück denke...^.^ Zudem hab ich aufem SNES mit Mario Paint quasi zum ersten mal gepixelt
Top3
1. Kirby's Fun Pak
2.Yoshi's Island
2.Secret of Mana
TheBiber
02.10.2008, 21:16
SNES
Dazu noch eine Begründung zu verlangen ist eine absolute Beleidigung.
Nintendo 64.. was besser in der welt der spielekonsolen gabs nie!! okay die grafik ist nicht halb so toll wie die grafik von der PS3 oder Xbox360 aber trotzdem wenn man an super mario 64 oder Mario Party denkt!!
ich finds traurig das keine spiele mehr dafür raus gebracht werden..
ich würde sie kaufen :D
Also bei mir ist das eine ganz enge Entscheidung zwischen dem Snes und dem Nintendo 64.
Auf dem Snes sind SEHR viele geniale Spiele erschienen, darunter Meilensteine wie Super Mario World, Donkey Kong Country1-3, Super Metroid, Zelda III, Super Soccer, Final Fantasy VI, Chrono Trigger und unzählige Weitere. Auf dem N64 hingegen sind insgesamt weniger Spiele erschienen (vor allem sogut wie keine RPGs), dennoch sind unter den Spielen sehr sehr viele Hochkaräter dabei. Angefangen von Super Mario 64 über die ganzen Ego Shooter (Goldeneye, Turok 2, PD), geniale Sportspiele (ISS war auf dem N64 klar besser als auf der Playstation), die ganzen Rare Meisterwerke (Donkey Kong 64, Banjo Kazooie, Conker, Diddy Kong Racing) bis hin zum König der Spiele (nein, nicht Yu Gi Oh), Zelda Ocarina of Time.
Was dem N64 bei viele sicherlich den Vorzug verwehrt ist die Tatsache, dass der kommerzielle Erfolg neben dem der Playstation untergegangen ist, sowie der Plattformwechsel der beiden RPG Giganten Squaresoft und Enix, welcher ein wichtiger Faktor für den Siegeszug der PSX war. Dennoch ist mir die N64 Zeit doch etwas "besonderer" in Erinnerung, nicht zuletzt wegen dem ultimativen AHA-Erlebnis beim ersten Spielen von Super Mario 64 und meinem persönlichen Videospieleorgasmus TLoZ:OoT. Ich habe mir eben nochmal einige Musikstücke dieser beiden Titel auf Youtube reingezogen (allen voran Dire, Dire Docks aus Super Mario64 und Zoras Domain aus OoT). Die nostalgischen Gefühle sind hier noch etwas wunderbarer als bei den Snes Pendants, weswegen ich mich für das N64 als meine persönliche Number one Nintendo Konsole entscheide^^
Umso erschreckender ist es für mich, wenn ich diese Konsolen Generationen und teilweise auch den Gamecube Revué passieren lasse, in welche Richtung sich Nintendo mit der Wii entwickelt hat. Aber das ist wahrscheinlich ein anderes Papier...
guter Thread btw!!:)
Bei mir ist es der Gamecube (bzw. die Wii wegen Abwärtskompabilität).
Mit dem Teil hatte ich so viel Spaß - ich bin allgemein nicht so der Konsolero, aber SSBM hat die Hütte dermaßen gerockt... Schon alleine wegen diesem Spiel ist es der Cube. Ich finds schade, dass mich Brawl 'verweichlicht' hat - mittlerweile kann ich in Melee leider garnix mehr :D
Außerdem fand ich das Menü vom Cube immer klasse. Und den Gameboy Player (weil ich keinen GBA hatte). Und das Gamepad halte ich nachwievor für das gelungenste bisher.
Eindeutig das SNES. Alleine beim Anblick und Hören diverser Titel komme ich immer wieder ins Schwärmen. Es war zudem meine erste Heimkonsole.
Das N64 muss sich aber nicht wirklich hinter dem SNES verstecken. Okay, RPG's gab es keine, dafür habe ich darauf die besten Action/Adventures und Jump'n Runs meines Lebens gespielt :D
Mit dem Game Cube ging es dann so langsam bergab, obwohl bis 2004 auch dieser noch sehr sehr gut versorgt wurde.
Morgen Abend machen mein Kollege und ich den Podcast, für den diese Umfrage ist. Wenn ihr eure Meinung also noch einbringen wollt, dann beeilt euch. Wir werden euch evtl. sogar Zitieren. :P
Ich schwanke zwischen N64 und Gamecube rum.Irgendwie merke ich bei den N46-Teilen in letzter Zeit ,dass die 3D-Grafik einfach nicht ausgereift war (es gab da einige 2D-Objekte,schaut euch einfach mal nur die Bäume und Kanonenkugeln in Super Mario 64 an!Sie war auch nicht besonders leistungsstark,man merkt das an den oft ziemlich großen,leeren Landschaften oder Rogue Squadron,das sehr gerne beim N64 einen Frameeinbruch hatte,weil es eben einige Objekte gab.).Sowohl für den 64 als auch für den Cube gab es wirklich viele gute Spiele,die mich begeistert haben.Ich entscheide mich knapp für den Cube,da die Präsentation,Grafik und Musik wirklich eine deutliche Verbesserung waren,während Nintendo ihren Fans treu geblieben ist.
Als Handheld würde ich den GBA holen,allein schon wegen FFTactics Advance,einer meiner absoluten Favoriten.Und es hat ja die NES/SNES-Super Mario-Reihe dabei.SNES kenne ich nur ein paar Spiele,aber ich hatte nie dieses "unglaubliche" Spielgefühl wie auf den Nachfolgerkonsolen.
Ich schwanke zwischen DS und SNES ^^" ! Aber mal der Reihe nach. Das N64 wie bereits erwähnt wurde hatte keine/kaum RPGs (klar, Paper Mario, Ogre Battle oder auch Zelda haben mehr oder weniger "RPG" Elemente) und wie von Myriad erwähnt war die Framerate oft einfach (zu?) niedrig, siehe z.B. Perfect Dark oder auch Mario Kart .__.' . Mit dem GameCube lief da vieles besser, leider lief der Software Support doch arg schnell aus und der Cube wurde zum Auslaufmodell. Highlights wie F-Zero GX ^w^ , WaveRace ~ Blue Storm oder die Zeldas sind noch heute unübertroffen und auch audiovisuell immer noch halbwegs ansehnlich ^_^ . Auch der GBA Player ist ein nettes Feature. Das SNES dagegen ist neben dem NES die einzige Nintendokonsole die großen 3rd Party genoss und so kann man noch heute immer wieder auf Spiele stoßen die man damals oder in den letzten Jahren verpasst hat und das in quasi allen Genres, so natürlich auch späte RPG Highlights a la Fire Emblem, Rudra no Hihou oder Bahamut Lagoon. Ausserdem sehen die Buttons des Controller zum Anbeißen aus *___* !
SNES / Super Famicom. Ganz eindeutig.
Da noch nach Gründen zu fragen ist wirklich etwas überflüssig, da es so viele gibt und sich die gleichen bei vielen Spielern finden werden.
Zunächst einmal weil ich damit aufgewachsen bin und wenn man mal vom Game Boy absieht meine ersten Videospiele-Erfahrungen an der Kiste hängen. Gleichzeitig sind damit natürlich auch zahllose wunderbare Erinnerungen mit verbunden. Ein anderer wichtiger Punkt sind die vielen guten Spiele und für mich persönlich insbesondere die vielen RPGs.
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen sollte, dass die Japaner so viele erstklassige SFC-Games für sich behalten haben, die nie in den Westen gekommen sind. Denn ich hätte gerne schon damals Rudora no Hihou, Treasure Hunter G, Seiken Densetsu 3, Bahamut Lagoon und wie sie alle heißen gespielt. Andererseits ist es irgendwie auch ne feine Sache, dass das SNES dadurch für mich bis heute aktuell ist, da ich diese zuvor unbekannten Spiele langsam Stück für Stück nachhole und ich mich somit immernoch damit beschäftige, auch wenn ich inzwischen zur Emulation übergegangen bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Situation nochmal beispielsweise mit der PS2, 360, PS3, dem Gamecube oder sonst einer Konsole vorkommen wird. Der Markt hat sich einfach verändert und ist unter anderem auch etwas internationaler geworden.
Der Controller ist auch ein Pluspunkt für das SNES. Sinnvoll den des NES erweitert und verbessert. Sieht mit den Rundungen um einiges angenehmer aus, liegt gut in der Hand und hat genau die richtige Anzahl an Tasten, kein so übertriebener Schnickschnack wie man ihn heute vorfindet.
Und die Unterstützung namhafter Hersteller war wirklich enorm.
Ich könnte hier ziemlich viel über die Spiele labern, aber das ist nicht der Sinn des Threads. Zu meinen Favoriten gehören unter anderem Zelda: A Link to the Past, Final Fantasy VI, Seiken Densetsu 2 und 3, Lufia II, Kirby's Fun Pak, Street Fighter Alpha 2, Donkey Kong Country 1 bis 3 (besonders 2), Terranigma, Super Mario World, Super Mario Kart, Illusion of Gaia, uvm.
Im Grunde war der N64 danach das genaue Gegenteil von allem, was ich am SNES so sehr gemocht habe. Daher die totale Enttäuschung. Praktisch keine Rollenspiele, durch Module konnten viele technische Neuerungen wie FMVs in den meisten Spielen nicht verwendet werden, die Unterstützung besagter namhafter Hersteller war spurlos verschwunden, der Controller war eine Fehlkonstruktion, ...
Mit dem Gamecube ging es leider nur minimal wieder bergauf, und die Wii als reine Casual-Maschine, die immer weniger für richtige Gamer zu bieten hat und zu viel Wert auf diese gewöhnungsbedürftige und imho absolut umständliche Steuerung legt, geht in eine gänzlich andere Richtung.
Einzig der NDS entschädigt für vieles. Die Plattform entwickelt sich langsam zu meinem absoluten Lieblings-Handheld, auch wenn sie den SNES wohl nie wirklich erreichen wird.
Für mich symbolisiert das SNES so etwas wie das Goldene Zeitalter der Videospiele. Mit so vielem, was heute in der Branche gemacht wird, bin ich unzufrieden. So viel Online-Kram, obwohl noch stark an der Handhabung und Übersichtlichkeit gearbeitet werden muss, RPGs, die gleich von Anfang an in drei verschiedenen Versionen auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden und der Anime und Manga auch zeitnah erscheint, Controller und Zubehör, das innovativ sein möchte, obwohl viele Entwickler damit gar nichts anfangen können ...
Damals, zu Zeiten des Supernintendo, da kam ein neues Spiel raus, man las oder hörte Gutes darüber, sah trendige Werbung (http://de.youtube.com/watch?v=x_D50VJwgtg), kaufte es sich, schaltete die Konsole ein und tauchte in andere Welten ab. Man war glücklich und bekam für das Geld echt was geboten. Heute sieht das oft leider anders aus.
Auf jeden Fall die SNES ;)
Im zarten Alter von 3 Jahren habe ich sie geschenkt bekommen und sofort lieben gelernt, eine Kindheit ohne sie wäre definitiv nicht mehr denkbar :)
All diese tollen Spiele - mit denen man aufgewachsen ist - möchte ich niemals aus meinen Erinnerungen verbannen und weiterhin beileibe nicht die damalige Zeit des SNES vergessen, in der Cheats, Tricks, sowie Bugs per Mundpropaganda verbreitet werden mussten.
Mir sind jetzt noch zahlreiche Momente wie auch Situationen gegenwärtig, in denen ich mit meinem Kumpel zusammen saß und wir die Anwendung der erst kürzlich in Erfahrung gebrachten Tricks reflektierten :D
Hach ja... :)
(Auf dem zweiten Platz bewegt sich im Übrigen das N64 :D)
Leon der Pofi
08.10.2008, 16:36
snes, knapp gefolgt von ds
snes spottet jeder beschreibung.
ds, weil er einfach schon jetzt enorm viele titel hat, die mir ans herz gewachsen sind. phoenix wright, castlevania, hotel dusk, elite beat agent, advance wars, das baldige fire emblem und vieles mehr.
Morgen Abend machen mein Kollege und ich den Podcast, für den diese Umfrage ist. Wenn ihr eure Meinung also noch einbringen wollt, dann beeilt euch. Wir werden euch evtl. sogar Zitieren. :P
Now where's my Podcast? :O
snes, knapp gefolgt von ds
snes spottet jeder beschreibung.
ds, weil er einfach schon jetzt enorm viele titel hat, die mir ans herz gewachsen sind. phoenix wright, castlevania, hotel dusk, elite beat agent, advance wars, das baldige fire emblem und vieles mehr.
Ja, das weiss ich halt auch nicht ^^" . Das SNES hatte halt 5 oder 6 fette Jahre, der DS ist nicht mal im vierten und bis auf das erste vielleicht waren die alles andere als mager ^_^°
Now where's my Podcast? :O
Nur die ruhe. Muss noch geschnitten werden. ;)
Die Umfrage ist rum und wir haben den Podcast fertig.
Da wir kleinere Probleme mit dem Server unserer Homepage haben, findet ihr den Podcast (gesplittet) auf youtube. Wir haben auch ein paar Bilder rein gebastelt... xD
Teil 1 (http://de.youtube.com/watch?v=KsKbp9HP05g)
Teil 2 (http://de.youtube.com/watch?v=Klgs6-5a1Xw)
An der Tonqualität arbeiten wir noch. Ansonsten sind wir für Kritik natürlich offen (und dankbar). ;)
Die Umfrage ist rum und wir haben den Podcast fertig.
Da wir kleinere Probleme mit dem Server unserer Homepage haben, findet ihr den Podcast (gesplittet) auf youtube. Wir haben auch ein paar Bilder rein gebastelt... xD
Teil 1 (http://de.youtube.com/watch?v=KsKbp9HP05g)
Teil 2 (http://de.youtube.com/watch?v=Klgs6-5a1Xw)
An der Tonqualität arbeiten wir noch. Ansonsten sind wir für Kritik natürlich offen (und dankbar). ;)
"Händheld", bitte. Ich hör's mir mal an, editier dann später was rein. :D Hat ja lang genug gedauert. xO
~Edit-Schwall~
"Das Grauen kehrt zurück mit Mega Man 9"? wtf? :O
Im Moment klingt das voll nach Schulreferat. :p "... für die damalige Zeit."
Ihr erwähnt Rare, aber nicht Banjo-Kazooie? Schöne Nformer. XD
"Smash Bros. Milli" ... :D Ist das der Bruder von Vanilli Waker? :D
... ich bin jetzt bei 8 1/2 Minuten, where is my Umfrage? XO
Ihr müsst das viel spontaner machen. :D
Würde ich sowas aufnehmen, täte ich so, als führte ich eine stinknormale Unterhaltung mit meinem Gegenüber, so kämen die ganzen Witze auch viel besser rüber und wären nicht so - ja, verkrampft. :p
Ansonsten ...ja, gut, hat sich etwas zähflüssig gehört, das nächste Mal wird zuerst 'ne Flasche Cola geleert und vielleicht noch am Industriekleber gerochen. :D
Ich wurde nicht zitiert. ._.
"Das Grauen kehrt zurück mit Mega Man 9"? wtf? :O
Ich bin nun mal ein verweichlichter Gamer aus der Generation Playstation (oder besser N64). Schlagt mich, aber mir ist es echt zu schwer. ;)
Ihr erwähnt Rare, aber nicht Banjo-Kazooie? Schöne Nformer. XD
Wir konnten nicht auf jedes Spiel eingehen. Banjo-Kazooie rockt die Bude, muss man das noch erwähnen? :D
"Smash Bros. Milli" ... :D Ist das der Bruder von Vanilli Waker? :D
Andere sagen Selda ich sage Milli. :P
Ihr müsst das viel spontaner machen. :D
Würde ich sowas aufnehmen, täte ich so, als führte ich eine stinknormale Unterhaltung mit meinem Gegenüber, so kämen die ganzen Witze auch viel besser rüber und wären nicht so - ja, verkrampft. :p
Ansonsten ...ja, gut, hat sich etwas zähflüssig gehört, das nächste Mal wird zuerst 'ne Flasche Cola geleert und vielleicht noch am Industriekleber gerochen. :D
Damit hast du absolut richtig.
Ich könnte natürlich mit der faulen Ausrede kommen, dass wir den Podcast 3 mal aufnehmen mussten, aber ich bin mir sicher Version 1 war nicht viel besser. xD Nur das mit dem Super Mario 3 als Rollenspiel...das war beim 1. mal wirklich spontan. :(
Naja ich hoffe wir können das nächste Mal etwas freier quatschen. :D
Ich wurde nicht zitiert. ._.
Maybe Next Time. ;)
Danke für deine Kritik. Ist endlich mal eine mit der wir was anfangen könne. :A
da ich wieder mal im super mode bin kommt nun die ganze wahrheit an licht:
irgendwie is es voll das spassty video :D
terranigma-was neues-die welt aufbauen?
ahem->actraiser->soulblazer->ILLUSION OF TIME->terranigma
you see the connection?
wenn dann macht einen ausführlichen bericht über jede konsole der nicht nur 5 minuten lang ist.allein ohne voführung der spiele hab ich in meinem nintendo referat schon fast 4 schulstunden darüber philosophiert was es für genres gibt und worin sie sich unterscheiden.da müsste bei einem best of betrag etwas mehr mehr drin sein als das.
asphyxiôn
12.10.2008, 03:28
N64! Ich kann Spielen wie Lylat Wars oder Super Mario 64 nichts abschlagen!
Hei, was hab ich Stunden, Tage, Wochen, Jahre damit verbracht! <3
Taro Misaki
12.10.2008, 06:58
allein ohne voführung der spiele hab ich in meinem nintendo referat schon fast 4 schulstunden darüber philosophiert was es für genres gibt und worin sie sich unterscheiden.da müsste bei einem best of betrag etwas mehr mehr drin sein als das.
Gibt´s davon Video- oder Ton-Material?^^
@Topic, den Podcast fand ich schon ganz gut, war halt nur, wie schon angesprochen, nicht ganz so spontan, aber es kamen mal wieder viele schöne Erinnerungen hoch.:)
Kritikpunkte:
Das Nichterwähnen der DKC-Reihe und SoE.:o
Und ich wurde auch nicht zitiert. ._.
naja ich schreibe grad ein buch über jugendliche uvw. und da kommt so ein kapitel vor.ich glaube aber das es zu fachbezogen ist um es in nem buch zu veröffentlichen das vieleícht von irgendwelchen fetten tanten gelesen wird die erfahren wollen wie ihr kind so tickt ;/
Das Nintendo 64 ist meine lieblings Nintendo-Konsole.
Davor hatte ich nur ein NES... Ein SNES selber hatte ich noch nie, habe es ein paar Mal bei Kumpels gespielt.
Games auf meinem N64 zocke ich heutzutage immer noch, weil diese einfach richtig viel Spaß machen.
Manchmal hocke ich tatsächlich mehrere Stunden am Tag und zocke Games wie Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Donkey Kong 64, Turok, Turok 2 usw.
Wie gesagt: Für mich ist das gute alte N64 die beste Nintendo-Konsole. ;)
Ich mag sie eigentlich alle ganz gerne. Ich hab von NES bis Wii alle Nintendo Konsolen und auf jeder mein persönliches Lieblingsspiel. Auf NES finde ich zB. Ice Climber extrem lustig weil ich das immer mit meiner besten Freundin gespielt habe und sie mich dazu gebracht hat.
Am SNES die ganzen Mario Teile und auch Mickey Mouse waren sehr lustig. Eigentlich war/ist am SNES noch immer alles lustig :D
N64 brauche ich wohl nicht zu erwähnen, da gibt es zich gute Spiele die eigentlich immer Spaß machen.
Am Gamecube natürlich Melee und auch Resident Evil 4 (das ich jetzt wieder spiele). Super Mario Sunshine ist auch eines meiner Lieblingsspiele.
Auf Wii gehören Super Mario Galaxy und Brawl zu den Favoriten ;)
LG Mike