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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PI Suche] Wurfmesser/sterne



Allnet
21.09.2008, 12:42
Moin,

Ich suche ein PI welche Wurfmesser bzw. Wurfsterne in das Spiel einfügt...

Aber wenn dann sollte das ganze mit einer Animation versehen sein.. sonst sähe das doof aus...


MFG
allnet

Frage23
24.09.2008, 15:04
ja für so was würd ich mich auch interresieren.
hab aber leider nix im Internent gefunden.
ich hoffe ihr wist ob und vieleicht auch wo es es gitb.

Low Post
24.09.2008, 17:19
Throwing Knives (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6825)
Throwing Stars (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7822)
Throwing Stars AKA Shurikens (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5125)

Verwenden aber alle afaik keine neuen Animationen sondern (teilweise (?)) die Animationen zum zaubern auf Ziel.


Edit:
Andere sind mir nicht bekannt und eine große Mühe war das nicht gerade.
Einfach Throwing in die SuFu von TesNexus gehauen und die Ergebnisse hier verlinkt. ;)

Allnet
24.09.2008, 18:15
Genau so etwas hatte ich nicht gesucht...
Aber vielleicht könnte sich ja mal ein Modder dran setzen...

Trotzdem vielen dank für deine mühen LowPost

Frage23
25.09.2008, 14:29
saugs mir mal und propiers
wenn nich dan kompts in den müll

EDIT: hät jemand Interesse so einen Mod zu schreiben???

Allnet
25.09.2008, 14:36
ok ;D

und damit der Post nicht komplett nutzlos ist...

Ich würde mich freuen wenn jmd noch eine mod kennt...

MFG
allnet

Frage23
27.09.2008, 10:14
ich habe jetzt mal die beiden unteren Mods getestet.
Und kann nur sagen das es so ein s..... ist das nicht mal mehr anschauen werd!
man muss ständig die Waffe weg stecken und wieder rausholen dann schmeist er die axt und so zeug.

Ich hab mal ne bitte an alles Moder.

könnt ihr bitte einen Mod schreiben er Wurfsterne oder Messer hinzufügt (ebenholz, stahl und so weiter) die im Waffenmenü angezeigt werden und aber aufs Zaubersymbol gelegt werden. Sie sollten die Eigenschaften wie Pfeile haben, bleiben in Holz stecken (nicht in der Luft^^); Bleiben in NPCs stecken und nicht dort wo sie vorher gestanden sind (also auch wieder in der Luft^^); halt alle eigenschaften von nem Pfeil der einzige unterschied soll sein das das Objekt sich während dem Flug sich dreht und das man keinen Bogen braucht sondern. Zur Bewegungsanimation: mir ist es sogar lieb wenn es aussieht wie ein Zauber aufs Ziel. Nur darf es nicht wie in den oben genannten Mods so sein das man einen Zaubereffekt (Stille oder so) sieht sonder den Wurfstern.
Ich weiß das des viel gefordert ist aber ich glaube es interessieren sich noch mehr dafür!
Mich würd es freuen wenn des jemand machen könnt!!

EDIT: Hab jetzt auch den obersten Mod getestet. Also bis auf sehr schlechte Strukturen ist es eigentlich ok.
dazu kommt aber leider noch das man die Messer mit nem BOGEN!!! mann stelle sich vor einem BOGEN verschiesen muss!!!
und das stört sehr

kenet_korva
27.09.2008, 17:26
Das was du di vorstellst, ist leider unmöglich. Es kommt nicht darauf an, ob jemand so eine Mod machen will. Es geht einfach nicht. Punkt. Die bereits geyeigten Mods zeigen den besten Weg so etwas zu machen.

Van Tommels
27.09.2008, 17:57
Eine Idee wäre noch, dass man vielleicht so eine Art unsichtbaren Bogen macht, dazu Pfeile die aussehen wie Wurfmesser/pfeile/sterne. Und dann vielleicht eine Animation, welche dafür sorgt dass man den Bogen anders hält/anders damit schießt. So wäre das imho der einfachste Weg. Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, vor allem das mit der Animation, weil ich bin nicht gerade sehr bewandert in dieser Art von Modding. Aber da es viele Animationsmods gibt, welche auch neue Kampfmoves einfügen, denke ich mir, dass es reell sein könnte. ich weiß nicht, ich denke nur ;)

Das nur mal so als Tipp für einen eventuellen Modding-Versuch :)

edit@unter mir: Ich dachte nur, dass mein Weg weniger kompliziert wäre, bis auf die neue Kampfanimation. Da die Wurfgeschosse dieselben Eigenschaften wie Pfeile hätten, würden sie auch in Körpern und Holz steckenbleiben. Das nur als Anmerkung. Eigentlich gebe ich keine Modding-Tipps, da ich davon zu wenig verstehe, dies war nur eine spontane Idee.

Frage23
27.09.2008, 18:02
könnte man es nicht so machen das man einfach eine neue Spellanimation macht?

EDIT: oder einfach die bewegung vom Pfeilholen nimmt

Atoom
27.09.2008, 18:22
des problem wäre aber, dass wie schon gesagt, es unmöglich ist oblivion eine neue art Von animationen einzuhämmern. Mann müsste eine andere Ersetzen, in dem Fall die vom Zaubern oder vom Bogen, dann würde die Animation aber bei jedem Zauber/Bogenart abgespielt und das sieht auch nich so schön aus, oder?

Van Tommels
27.09.2008, 18:25
Stimmt. Dass da die anderen Animationen mit beeinträchtigt sind, wusste ich nicht. In dem Fall würde ich auf die neue Animation verzichten und einfach auf nen unsichtbaren Bogen + neu texturierter Pfeile zurückgreifen. Ich selbst schieße per Fernkampf sowieso nur in der First-Person-Ansicht, da würde mich die fehlende/unpassende Animation nicht stören.

Frage23
28.09.2008, 08:13
ich hab glaub ich schon armbrüste gesehen.
aber das beeinträchtig glaub ich ja die bögen nicht!
wie kann das sein??

auserdem glaub ich schon das es möglich währe aber einfach keiner bock hat hardcode zu programmieren

stone-cold
28.09.2008, 10:06
es gibt irgendwo in den tiefen von tesnexus schon so ein PI das, dass mit dem unsichtbaren bogen umsetzt. sieht aber extrem hässlich aus, auch in der First-Person Sicht.

Frage23
28.09.2008, 10:26
Throwing Knives (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6825)

Das ist rein zufällig das da!

stone-cold
28.09.2008, 11:47
Das ist rein zufällig das da!
ändert aber auch nichts an der tatsache das es hässlich aussieht.

nnw
28.09.2008, 11:47
auserdem glaub ich schon das es möglich währe aber einfach keiner bock hat hardcode zu programmieren

Ich glaube, dass Bethesda da wohl nicht mitspielen wird -> Patchen der Oblivion.exe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif.

NNW

Frage23
28.09.2008, 11:58
ändert aber auch nichts an der tatsache das es hässlich aussieht.

Da hast du recht^^

stone-cold
28.09.2008, 14:18
Da hast du recht^^

ich könnte jetzt einfach nur schreiben weiss ich aber das wär ja spam :p


also ich finde man kannt mit den zaubern auf ziel gut leben. sieht am besten aus von allen möglichen varianten.

Frage23
28.09.2008, 15:42
das Problem ist nur das ein Kämpfer meistens nich so viel Magie hat!

Low Post
28.09.2008, 16:29
ich hab glaub ich schon armbrüste gesehen.
aber das beeinträchtig glaub ich ja die bögen nicht!
wie kann das sein??

Dabei wird einfach immer die Animation des schießens während dem schleichen verwendet.
Es wird nur der Schliechmodus ausgelöst, mit den Animationen wird da nicht rumgespielt.


auserdem glaub ich schon das es möglich währe aber einfach keiner bock hat hardcode zu programmieren

Die Sache mit dem Hardcoded ist auch, dass einfach noch nicht alles davon bekannt ist.
Es gibt einige OBSE-Plugins die etwas an Hardcoded-Geschichten ändern (z.B. komplettes verbieten der Konsole (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19395)), mit so Animationsgeschichten hat sich aber noch keiner befasst & Erfolge erziehlt.


das Problem ist nur das ein Kämpfer meistens nich so viel Magie hat!

Man kann auch Zauber erstellen, die kein Magicka benötigen. ;)

Frage23
28.09.2008, 16:41
Das find ich aber fast gecheatet!
so was fänd ich noch fär aber zauber ohne Zauberkosten find ich verdirbt mir den spaß!


Edit: währe es nicht möglich was zu schreiben das wenn man nen Zauber wirkt das dann an die position ein Pflei gesetzt wir der dann eben fliegt wie ein normaler???

Low Post
28.09.2008, 16:56
Man kann ja für den Zauber das Vorhandensein von Wurfsternen vorraussetzen und die dann entfernen. ;)


Das mit dem Scripten wird, wenn es überhaupt möglich ist, auf jeden Fall mehr oder weniger kompliziert.
Auf jeden Fall nichts, was man mal so eben innerhalb von 5 Minuten runterschreiben könnte.
Könnte Möglich sein, muss aber nicht. Meine Ideen hierzu wären folgende:
Den Zauber mittels GetFirsRef 34 (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetFirstRef)/GetNextRef (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetNextRef) den Zauber ausfindig machen
Überprüfen ob es sich um den Zauber handelt mittels GetProjectileType (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetProjectileType), GetProjectileSource (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetProjectileSource) & GetMagicProjectileSpell (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetMagicProjectileSpell)

Wie man den Pfeil dann zum fliegen bekommt kann ich jetzt aber nicht sagen.
Evtl. reicht da einfaches MoveTo/SetPos, das bezweifle ich aber.

Man könnte höchstens das Mesh für die Scheibe damit mit dem Zauber "mitfliegen" lassen (aktuelle Position mittels GetPos ermitteln, bzw. gleich MoveTo verwenden) und den Zauber den ganzen Schaden machen lassen.

Frage23
28.09.2008, 17:05
ich hab jetzt nur bahnhof verstanden^^

aber egal köntest du des mal versuchen Low Post???
währe sehr sehr net!!!

Low Post
28.09.2008, 17:10
Nö, ich hab selbst kein Interesse daran und nur für andere würde das einfach zu viel Zeit erfordern.
Ich habe eine Möglichkeit dargelegt und auch die wichtigsten dafür nötigen Befehle genannt, dass jetzt noch in die richtige Form zu bringen überlasse ich anderen.

Frage23
28.09.2008, 17:30
schade aber ich hoffe jemand anders hätte zeit und lust!!

Allnet
28.09.2008, 18:19
Könnte man nicht einfach einen script erstellen der dem Spiel sagt wann er die Animation überschreiben soll und wann nicht ?

Also:

Wurfsterne werden ausgerüstet: Sript sagt dem Spiel nutze: animation yx und überschreibe dafür xy
wurfsterne werden abgelegt: Script sagt Spiel nutze: Animation xy und überschreibe yx


Nur mal so ne Idee

Frage23
28.09.2008, 19:03
ja das hört sich plausibel an!

Low Post
28.09.2008, 20:20
ja das hört sich plausibel an!

... ist aber leider (noch) nicht möglich. Außerdem hätte es einige hässliche Nebenerscheinungen:

Wenn der Spieler mit ausgerüsteten Wurfscheiben rumrennt sehen Bogenschießende NPCs extrem ... seltsam aus.


Da es aber keinen Scriptbefehl gibt um Animationen auszutauschen ist das sowieso irrelevant.

Allnet
28.09.2008, 20:39
Wird es den in näherer oder späterer Zukunft machbar sein ?

Oder das diese Animation nur für den Spieler geändert wird...

Frage23
29.09.2008, 18:15
währ den jemand der was von Scripten versteht interessiert die Methode mit dem Zauber auszuprobieren???