Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [PI Suche] Wurfmesser/sterne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[PI Suche] Wurfmesser/sterne

Moin,

Ich suche ein PI welche Wurfmesser bzw. Wurfsterne in das Spiel einfügt...

Aber wenn dann sollte das ganze mit einer Animation versehen sein.. sonst sähe das doof aus...

MFG
    allnet

ja für so was würd ich mich auch interresieren.
    hab aber leider nix im Internent gefunden.
    ich hoffe ihr wist ob und vieleicht auch wo es es gitb.

Throwing Knives
    Throwing Stars
    Throwing Stars AKA Shurikens

Verwenden aber alle afaik keine neuen Animationen sondern (teilweise (?)) die Animationen zum zaubern auf Ziel.

Edit:
    Andere sind mir nicht bekannt und eine große Mühe war das nicht gerade.
    Einfach Throwing in die SuFu von TesNexus gehauen und die Ergebnisse hier verlinkt.
    Geändert von Low Post (24.09.2008 um 18:34 Uhr)

Genau so etwas hatte ich nicht gesucht...
    Aber vielleicht könnte sich ja mal ein Modder dran setzen...

Trotzdem vielen dank für deine mühen LowPost

saugs mir mal und propiers
    wenn nich dan kompts in den müll

EDIT: hät jemand Interesse so einen Mod zu schreiben???
    Geändert von Frage23 (26.09.2008 um 12:47 Uhr)

ok

und damit der Post nicht komplett nutzlos ist...

Ich würde mich freuen wenn jmd noch eine mod kennt...

MFG
    allnet

ich habe jetzt mal die beiden unteren Mods getestet.
    Und kann nur sagen das es so ein s..... ist das nicht mal mehr anschauen werd!
    man muss ständig die Waffe weg stecken und wieder rausholen dann schmeist er die axt und so zeug.

Ich hab mal ne bitte an alles Moder.

könnt ihr bitte einen Mod schreiben er Wurfsterne oder Messer hinzufügt (ebenholz, stahl und so weiter) die im Waffenmenü angezeigt werden und aber aufs Zaubersymbol gelegt werden. Sie sollten die Eigenschaften wie Pfeile haben, bleiben in Holz stecken (nicht in der Luft^^); Bleiben in NPCs stecken und nicht dort wo sie vorher gestanden sind (also auch wieder in der Luft^^); halt alle eigenschaften von nem Pfeil der einzige unterschied soll sein das das Objekt sich während dem Flug sich dreht und das man keinen Bogen braucht sondern. Zur Bewegungsanimation: mir ist es sogar lieb wenn es aussieht wie ein Zauber aufs Ziel. Nur darf es nicht wie in den oben genannten Mods so sein das man einen Zaubereffekt (Stille oder so) sieht sonder den Wurfstern.
    Ich weiß das des viel gefordert ist aber ich glaube es interessieren sich noch mehr dafür!
    Mich würd es freuen wenn des jemand machen könnt!!

EDIT: Hab jetzt auch den obersten Mod getestet. Also bis auf sehr schlechte Strukturen ist es eigentlich ok.
    dazu kommt aber leider noch das man die Messer mit nem BOGEN!!! mann stelle sich vor einem BOGEN verschiesen muss!!!
    und das stört sehr
    Geändert von Frage23 (27.09.2008 um 12:33 Uhr)

Das was du di vorstellst, ist leider unmöglich. Es kommt nicht darauf an, ob jemand so eine Mod machen will. Es geht einfach nicht. Punkt. Die bereits geyeigten Mods zeigen den besten Weg so etwas zu machen.

Eine Idee wäre noch, dass man vielleicht so eine Art unsichtbaren Bogen macht, dazu Pfeile die aussehen wie Wurfmesser/pfeile/sterne. Und dann vielleicht eine Animation, welche dafür sorgt dass man den Bogen anders hält/anders damit schießt. So wäre das imho der einfachste Weg. Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, vor allem das mit der Animation, weil ich bin nicht gerade sehr bewandert in dieser Art von Modding. Aber da es viele Animationsmods gibt, welche auch neue Kampfmoves einfügen, denke ich mir, dass es reell sein könnte. ich weiß nicht, ich denke nur

Das nur mal so als Tipp für einen eventuellen Modding-Versuch

edit@unter mir: Ich dachte nur, dass mein Weg weniger kompliziert wäre, bis auf die neue Kampfanimation. Da die Wurfgeschosse dieselben Eigenschaften wie Pfeile hätten, würden sie auch in Körpern und Holz steckenbleiben. Das nur als Anmerkung. Eigentlich gebe ich keine Modding-Tipps, da ich davon zu wenig verstehe, dies war nur eine spontane Idee.
    Geändert von Van Tommels (27.09.2008 um 18:08 Uhr)

könnte man es nicht so machen das man einfach eine neue Spellanimation macht?

EDIT: oder einfach die bewegung vom Pfeilholen nimmt
    Geändert von Frage23 (27.09.2008 um 18:12 Uhr)

des problem wäre aber, dass wie schon gesagt, es unmöglich ist oblivion eine neue art Von animationen einzuhämmern. Mann müsste eine andere Ersetzen, in dem Fall die vom Zaubern oder vom Bogen, dann würde die Animation aber bei jedem Zauber/Bogenart abgespielt und das sieht auch nich so schön aus, oder?

Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Das ist rein zufällig das da!

Zitat Zitat von Frage23 Beitrag anzeigen
    Das ist rein zufällig das da!
    ändert aber auch nichts an der tatsache das es hässlich aussieht.

Zitat Zitat von stone-cold Beitrag anzeigen
    ändert aber auch nichts an der tatsache das es hässlich aussieht.
    Da hast du recht^^

Da hast du recht^^
    ich könnte jetzt einfach nur schreiben weiss ich aber das wär ja spam

also ich finde man kannt mit den zaubern auf ziel gut leben. sieht am besten aus von allen möglichen varianten.

das Problem ist nur das ein Kämpfer meistens nich so viel Magie hat!

ich hab glaub ich schon armbrüste gesehen.
    aber das beeinträchtig glaub ich ja die bögen nicht!
    wie kann das sein??
    Dabei wird einfach immer die Animation des schießens während dem schleichen verwendet.
    Es wird nur der Schliechmodus ausgelöst, mit den Animationen wird da nicht rumgespielt.

Zitat Zitat
    auserdem glaub ich schon das es möglich währe aber einfach keiner bock hat hardcode zu programmieren
    Die Sache mit dem Hardcoded ist auch, dass einfach noch nicht alles davon bekannt ist.
    Es gibt einige OBSE-Plugins die etwas an Hardcoded-Geschichten ändern (z.B. komplettes verbieten der Konsole), mit so Animationsgeschichten hat sich aber noch keiner befasst & Erfolge erziehlt.

das Problem ist nur das ein Kämpfer meistens nich so viel Magie hat!
    Man kann auch Zauber erstellen, die kein Magicka benötigen.

Das find ich aber fast gecheatet!
    so was fänd ich noch fär aber zauber ohne Zauberkosten find ich verdirbt mir den spaß!

Edit: währe es nicht möglich was zu schreiben das wenn man nen Zauber wirkt das dann an die position ein Pflei gesetzt wir der dann eben fliegt wie ein normaler???

Man kann ja für den Zauber das Vorhandensein von Wurfsternen vorraussetzen und die dann entfernen.

Das mit dem Scripten wird, wenn es überhaupt möglich ist, auf jeden Fall mehr oder weniger kompliziert.
    Auf jeden Fall nichts, was man mal so eben innerhalb von 5 Minuten runterschreiben könnte.
    Könnte Möglich sein, muss aber nicht. Meine Ideen hierzu wären folgende:
    • Den Zauber mittels GetFirsRef 34/GetNextRef den Zauber ausfindig machen
    • Überprüfen ob es sich um den Zauber handelt mittels GetProjectileType, GetProjectileSource & GetMagicProjectileSpell
    • Wie man den Pfeil dann zum fliegen bekommt kann ich jetzt aber nicht sagen.
      Evtl. reicht da einfaches MoveTo/SetPos, das bezweifle ich aber.

Man könnte höchstens das Mesh für die Scheibe damit mit dem Zauber "mitfliegen" lassen (aktuelle Position mittels GetPos ermitteln, bzw. gleich MoveTo verwenden) und den Zauber den ganzen Schaden machen lassen.