Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Star Ocean 4: The Last Hope #2 (der NEUE Thread!)
Okay, ich weiß nun selbst nicht mehr so genau, der wievielte Thread zum Thema das nun tatsächlich ist. Verwirrend. Vermutlich der vierte, aber teilweise ging es anfangs eher um die PSP-Remakes der ersten beiden Teile, während erst später mehr über das vierte große Star Ocean bekannt geworden ist.
Aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Den alten könnt ihr dort finden und durchlesen. Müssen wir nur bei der Namensgebung zukünftiger Threads etwas kreativer sein als sonst -_^
Um mal die vorangegangene Diskussion fortzusetzen:
Nein, schlecht finde ich Star Ocean auf keinen Fall. Aber ich finde es etwas übertrieben, da von einer ach-so-unglaublich-viel besseren Serie als Final Fantasy zu sprechen. Geschmäcker mögen verschieden sein. Aber Final Fantasy besteht alleine schon in der Hauptreihe aus zwölf Spielen, die mehrfach die Entwicklung des Genres entscheidend mitgeprägt haben. Wenn ein neues Final Fantasy erscheint, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass durch das hohe Budget die ganze Präsentation, das Design des Spiels und die Grafik, absolut State-of-the-Art sind und die meisten anderen Vertreter des Genres zumindest in jener Beziehung locker übertreffen, wobei auch viele andere Bereiche immer wieder von hoher Qualität sind.
Star Ocean besteht hingegen hauptsächlich aus drei Spielen, wurde eigentlich als Fortsetzung von Tales of Phantasia begründet und bisher ist soziemlich jeder Teil chronisch unfertig und hätte ein paar Monate längere Entwicklungszeit gut gebrauchen können. Siehe dazu vor allem das Ende vom ersten Star Ocean und das letzte Drittel vom dritten Teil. Star Ocean konnte bisher vor allem mit dem Gameplay punkten, weil es ein ziemlich gutes, actionorientiertes Kampfsystem hat. Die Private Actions tun den sonst eher blassen Charakteren sehr gut und die Item-Creation Möglichkeiten geben dem Spielsystem viel mehr Tiefe.
Der Aufbau der jeweiligen Spielwelten jedoch ... lässt häufig zu wünschen übrig. Ich erinnere dabei zum Beispiel an die völlig unglaubwürdige Lage der Orte auf Elicoor II. Ganze Königreiche sind da ungefähr zwanzig Meter voneinander entfernt >_> Man läuft über eine Wiese und ist da. Im Prinzip könnte man den gesamten PLANETEN in einer Gemeindereform zu einer STADT zusammenfassen.
Und die Stories, nunja, die sind auch, ich nenne es mal "gewagt". Mit den großen und teilweise übertriebenen Wendungen wie in Teil 2 und 3 aber gewiss nicht jedermanns Sache. Es wirkt auf mich auch irgendwie wenig durchdacht, wie in Star Ocean 3 einen großen Teil der Geschichte auf einem mit der Hintergrundstory kaum verbundenen Planeten spielen zu lassen, sodass es sich fast wie ein Sidequest anfühlt, welches den Gesamtumfang des Spiels dominiert. Der Story fehlt zuerst der Fokus, und anschließend plötzlich und unerwartet das genaue Gegenteil, nach einer krassen Kehrtwende geht es praktisch um nichts anderes mehr als die hastig eingeführte Haupthandlung. Nun, ich möchte hier bestimmt nicht bloß Star Ocean 3 kritisieren, denn darum soll es in diesem Thread nicht gehen. Aber Ähnliches lässt sich auch im ersten und zweiten Star Ocean in geringerem Ausmaß beobachten.
So gesehen ist Star Ocean zwar bestimmt eine interessante RPG-Reihe, aber eine von Problemen geplagte. Viele Leute haben den ersten Teil nie gespielt. Und da zwei einigermaßen erfolgreiche Spiele leichtfertig klar über die vielen Millionseller von Final Fantasy zu stellen, bei denen in der langen Geschichte der Serie eigentlich für jeden mal was dabei gewesen ist, halte ich schon ein wenig für bedenklich. Aber wie schon gesagt: Jeder wie er mag.
Was mich an Star Ocean in erster Linie stört, ist etwas, von dem die Entwickler versprochen haben, es im kommenden vierten Teil endlich besser zu machen. Bisher wurde die Serie ihrem Namen einfach nicht gerecht. Die meiste Zeit ist man nur auf einer Art unfreiwilligen Außenmission auf einem einzigen Planeten. Am Anfang oder am Ende sieht man nochmal kurz ein paar andere Orte und das war es dann auch. Besonders hat mich das im dritten Teil genervt: Da hat man schonmal Vanguard III & Co eingebaut, sieht davon zunächst nur unheimlich wenig und darf später trotzdem zurückkehren, aber nicht mehr davon erkunden. Und dann auch noch auf so lächerliche Art und Weise zwischen den Orten hin- und herreisen ... da habe ich es dann doch lieber, wenn sie sich wie im ersten oder zweiten Teil komplett auf eine Welt konzentrieren und diese wenigstens einigermaßen ausbauen.
Ich hätte bisher ja auch nichts dagegen gehabt, wenn es immer nur ein Planet wäre, den man besucht, nur sollte dieser dann auch größenmäßig mit anderen RPGs mithalten können. Das war aber bisher nicht immer der Fall, vor allem in Star Ocean 3 nicht.
Um dem Titel und Anspruch gerecht zu werden, müssten sie schon gut ein halbes Dutzend Planeten einbauen, auf denen man jeweils ein paar Städte und Dungeons besuchen kann. Und am besten mit dem Raumschiff von Welt zu Welt fliegt, quasi anstelle einer Weltkarte wie in anderen Rollenspielen.
Insofern verschenkt die Reihe Unmengen an Potential. Nicht nur deshalb, sondern auch, weil die Welten, die wir letztenendes doch besuchen konnten, immerzu stark dem europäischen Mittelalter nachempfunden war. Könnte es etwas dümmeres und langweiligeres geben? Da hat man das gesamte Universum vor sich, unendliche Möglichkeiten, und landet ausgerechnet in einer Welt, die so bekannt und klischeehaft wirkt. Und das gleich drei Spiele hintereinander - echt schade.
Also ich bin sehr gespannt, wie es tri-Ace angehen wird. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass alle meine Erwartungen an Star Ocean: The Last Hope erfüllt werden, denn die sind nach dem imho eher schwachen dritten Teil und den vielen neuen Versprechungen relativ hoch. Es sollte ein paar gut dargestellte Welten geben. Abwechslungsreich müssen sie sein. Am besten wäre ja, wenn so ein Roak/Expel/Elicoor-Verschnitt überhaupt nicht mehr auftaucht, sondern nur noch exotische Welten, teilweise mit ebenso exotischen Aliens. Spitze Ohren oder ein Affenschwanz wie zuvor reichen da einfach nicht mehr.
Für die Story von Star Ocean 4 wünsche ich mir vor allem eines: Einen ordentlichen Spannungsbogen und eine funktionierende, durchgängige Geschichte. Die das Ziel nicht so schnell aus den Augen verliert und in der von Anfang an Hinweise und Anspielungen auf eventuelle spätere Enthüllungen gegeben werden, damit nicht hinterher alles wieder so wirkt, als seien den Machern die Ideen ausgegangen und man hätte nur noch alles aus der Luft gegriffen.
Interessant finde ich, dass in einem Artikel zum Spiel stand, dass die Kämpfe viele neue Elemente enthalten und sich deshalb anders anfühlen würden als in Star Ocean 3. Der erste Trailer, in dem man auch ein paar Sekunden der Kämpfe sieht, hat mich aber doch stark an den dritten Teil erinnert. Doch das ist ja keine schlechte Sache. Alleine, dass nun vier anstatt nur drei Charaktere gleichzeitig mitkämpfen ist wunderbar. Bei der Action geht das bestimmt gleich um ein vielfaches derber ab als sonst ^^
Das Charakterdesign sagt mir eigentlich schon zu bisher. Ja, es ist wieder realistischer geworden,aber auch nicht so sehr wie in manch anderem Spiel. Erscheint mir auch recht sympathisch, dass in den Kämpfen und wohl auch im Menü immernoch animeartige Figurenporträts vorhanden sind. Und besser ein hübsches aber eher realistisches Design als übertriebene Super-Deformed-Optik. Ich habe das Charakterdesign aus Teil 3 gehasst. Nicht so sehr die eigentlichen Modelle der figuren sondern vor allem wegen den großen Augen auf den Bildern und weil das zunächst ganz anders geplant war.
Hm, ja. Was kann man erwarten. Ich denke schon, dass dieses neue Star Ocean ein erstes RPG-Highlight in dieser Generation wird. Es ist immernoch das Flaggschiff von tri-Ace. Trotzdem sind da einige vielleicht zu stürmisch. So übermäßig viel ist noch nicht bekannt zum Spiel. Und wenn man sich den letzten Trailer anschaut, dann erscheint es eher solide und bodenständig als spektakulär. Soll heißen: Es sieht aus wie ein grafisch aufgepepptes und vielleicht etwas abwechslungsreicheres Star Ocean 3. Trotzdem kein Vergleich zu dem, was alles mit den bisherigen Videos zu Final Fantasy XIII versprochen wird.
Drum bin ich vorsichtig optimistisch, aber auch etwas skeptisch, ob The Last Hope dieses Spiel wird, auf das alle gewartet haben. Ich persönlich denke aber schon, dass auf jeden Fall das Potential da ist, aus dem vierten Teil das beste Star Ocean von allen zu machen und die Vorgänger bei Weitem zu übertreffen ... wenn sie es richtig anstellen.
Die Kritik trifft sicher auf den dritten Teil zu, aber im zweiten Teil konzentriert man sich überhaupt nicht auf eine Welt. Man kann zwei relativ komplexe Welten erkunden und später auch wechseln. Wobei man von den fortgeschrittenen Kulturen wenig mitbekommt, außer der Höhle am Anfang und den Sequenzen auf dem Raumschiff.
Der zweite Teil gehört für mich bisher immer noch zum fesselsten Rollenspiel, weil es einen so richtig überrascht hatte und dutzende Elemente eingebracht hatte, die ich vorher nicht kannte. Auch die Tatsache, dass man noch in die Städte gehen konnte und das Zwischeneinander mit anderen Charakteren entscheiden konnte, gefiel mir.
Im dritten Teil ist es oft zu viel des Guten, die Welten sind nicht begehbar und viele Orte müssen einfach zu oft betreten werden. Dazu ist der Schwierigkeitsgrad später relativ unausgewogen.
Wobei man von den fortgeschrittenen Kulturen wenig mitbekommt, außer der Höhle am Anfang und den Sequenzen auf dem Raumschiff.
Das ist in der Serie ja leider sowieso irgendwie Standard. Es gibt diesen Science-Fiction-Rahmen der Story, aber dafür über einen Großteil der Spielzeit unheimlich wenig an moderner Technik, Raumschiffen, Raumstationen oder futuristische Waffen zu begutachten. Dabei würde doch gerade hier die Mischung interessant sein. Wenn ich in einer Mittelalterlichen Welt rumgurke, aber die Gegner sofort mit Strahlenkanonen oder Lichtschwertern plätten darf. Stattdessen ist es in Star Ocean oft so, dass die moderne Ausrüstung gleich am Anfang verloren oder kaputt geht.
Hier wäre es schön, wenn sich in Star Ocean 4 ein wenig mehr Sci-Fi-Kram im Spiel bestaunen und auch benutzen lässt.
Der zweite Teil gehört für mich bisher immer noch zum fesselsten Rollenspiel, weil es einen so richtig überrascht hatte und dutzende Elemente eingebracht hatte, die ich vorher nicht kannte.
Ich weiß bis heute nicht, was alle an Star Ocean 2 finden. Ja, fand es ganz nett, aber eher durchschnittlich. Den Kultstatus, denn es bei einigen Spielern genießt, hat es imho kaum verdient. Überrascht hat es mich nicht. Eher schockiert nach dem beeindruckenden ersten Teil. Das ganze Design war relativ hässlich. Spritecharaktere vor Renderhintergründen ist eine ungewöhnliche Herangehensweise, aber funktioniert in Spielen wie SaGa Frontier 2 oder Legend of Mana. Wenn man es wie ein Bilderbuch aussehen lassen möchte. Doch Star Ocean 2 wollte halbwegs realistisch sein und hatte trotzdem so verschwommene, verpixelte Männchen. Irgendwie passte da kaum etwas zusammen meiner Meinung nach.
Naja und die Story wurde später nicht übel, aber hat ewig gebraucht, um endlich in Fahrt zu kommen. Man reist nur von einem Dorf zum nächsten und es passiert einfach nichts wichtiges. Und irgendwann, als es dann endlich interessant war, ich mich an Expel gewöhnt hatte und mich dort wohl fühlte, werde ich auf einmal in eine ganz andere Welt geschickt, in der mir relativ zusammenhanglos übertriebene Technobabble-Dinge in bester Star Trek-Tradition gesagt werden. Auch dem zweiten Teil fehlt diese Fokussierung einer Hauptgeschichte. Kein charismatischer Bösewicht, dem man hinterherjagen kann, und mit der eigenen Party konnte ich trotz großer Auswahl auch nicht allzu viel anfangen. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich Rena mochte. Die anderen eher weniger ^^
Was all diese Dinge angeht, besteht meine Hoffnung darin, dass Star Ocean 4 viel mehr Mainstream ist, eine Geschichte mit einem klaren Anfang und einem klaren Ende erzählt, ohne den bisher immer irgendwie auftauchenden radikalen Knick. Überraschende Wendungen und Enthüllungen sind eine Sache, aber Star Ocean ist mir da meistens viel zu weit gegangen, denn die gesamte Handlung bewegte sich ab diesen besagten Punkten immer in eine völlig andere, neue Richtung, die mit der bisherigen Story nur bedingt etwas zu tun hatte.
Ja, und gute Antagonisten sind in der Reihe auch ein Problem. Ich kann mich an keinen einzigen genau erinnern. Es gibt immer nur viele kleine und am Ende einen großen, der aber auch erst dann bekannt wird. Das ist schade, denn bei den allermeisten RPGs finden sich sehr interessante und für die Story wichtige Gegenspieler. Man denke nur mal an so jemanden wie Fou-Lu oder Kefka im Star Ocean Universum - großartig! Was man da alles für Hintergrundgeschichten über dessen Heimatplaneten einbauen könnte ... naja.
Der erste Teil der Reihe ist der bisher einzige, der mir so richtig gefallen hat.
Dazu ist der Schwierigkeitsgrad später relativ unausgewogen.
Definitiv! Über weite Strecken des Spiels kann man sich über die lachhaften Feinde nur lustig machen, selbst viele Bosse sind ein Witz. Und später dann auf einmal aus heiterem Himmel sind ganz normale Gegner in der Lage, die Party mit nur ein, zwei schnellen Attacken zu plätten, wenn man nicht für eine Weile massiv auflevelt. Sowas nervt.
Naja, ich glaube nicht, dass sich So4 vom Storytelling her total verändern wird. (mich würde es wundern) Ich fänds ehrlich gesagt auch schade, wenn So4 zu nem 0815 Rpg mit einem typischen Bösewicht wird, anstatt wieder eine Art größeren Konflikt zu zeigen.
Denn für einen Oberbösen, den man von Anfang an hinterherrennt, brauch ich ehrlich gesagt kein Science-Fiction Setting. :) Man wird wohl wie gehabt auf einem unterentwickelten Planeten stranden und irgendwann gehts dann ab ins All. (hieß es nicht mal, dass dieser Planet mit der Erde im 20ten Jahrhundert, bei WWI oder WWII, zu vergleichen sei?)
Ab dem Zeitpunkt wird man dann wohl wieder die "richtige" Story haben, die vorher nur immer mal wieder angedeutet wurde.
Wenn So4 tatsächlich noch umfangreicher als Teil3 werden sollte, dann fress ich zwar erst mal n Besen ( :D ), aber das würde schon ziemlich übel lang werden. (vor allem, wenn die Story mal zur Abwechslung die ganze Zeit so dicht ist, wie in So3, die erste hälfte)
Nun, irgendwann muss ja das erste Next-Gen Rpg kommen, womit man auch mal 100 Stunden verbringen kann. :)
Und am besten mit dem Raumschiff von Welt zu Welt fliegt, quasi anstelle einer Weltkarte wie in anderen Rollenspielen.
Das wär cool. Am besten in Echtzeit eine Reise von der Erde zu einem Lichtjahre weit entfernten Planeten.
Und das ist jetzt kein Witz ;)
Es stimmt schon dass die Welten etwas zu klein wirken bzw. groß dann halt nur ein Planet ist. Die 5 - 10 Minuten die man auf Elicoor vom einen bis zum anderen Ende laufen darf sind aber vielen schon fast wieder zu lang. Dabei wäre es so einfach gewesen einfach die "Fields" also die Verbindungsebenen- und Landschaften zwischen den Städtchen größer zu machen. Dass man das Ziel dann aus einer gewissen Distanz sieht ist ein schöner Effekt für eine glaubwürdige Welt - aber dann bitte nicht fast vom Startpunkt aus ^^'
(hieß es nicht mal, dass dieser Planet mit der Erde im 20ten Jahrhundert, bei WWI oder WWII, zu vergleichen sei?)
Hmmm...? Eigentlich sollte es doch um die Anfänge der Raumfahrt oder besser gesagt der Reisen zu anderen Planeten gehen. Also quasi nach dem dritten Weltkrieg (oder Erdenkrieg?). In welcher Form und wann auch immer der jetzt genau auf der Erde gewütet hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
SunnyLuke
18.09.2008, 16:17
Wenn So4 tatsächlich noch umfangreicher als Teil3 werden sollte, dann fress ich zwar erst mal n Besen ( :D ), aber das würde schon ziemlich übel lang werden. (vor allem, wenn die Story mal zur Abwechslung die ganze Zeit so dicht ist, wie in So3, die erste hälfte)
Nun, irgendwann muss ja das erste Next-Gen Rpg kommen, womit man auch mal 100 Stunden verbringen kann. :)
Auf der X-Box?
Wenn man schon sowas liest im/vom Spiel Rage..
id Software konnte sich zu einer Entscheidung durchringen und wird die Xbox 360 Version von Rage voraussichtlich auf zwei DVDs ausliefern. Von den ursprünglich geplanten fünf bis sechs Ödlandgebieten werden es nun durch die Speicherknappheit der DVD nur mehr zwei unterschiedliche, dafür größere Areale werden, die jeweils eine Disc beanspruchen. "Wir hoffen das Spiel ausreichend komprimieren zu können, um es auf zwei Discs unterzubringen," so Lead Designer Tim Willits, laut welchem sich zwar aufgrund dieser Maßnahme die Art wie der Spieler die Story erlebt verändert, die Geschichte selbst aber dieselbe bleibt.
Schon bei solchen Spielen,einem FPS/Racer gibt es Platzprobleme,sodass 2 Drittel vom Spiel gelöscht bzw "umgestalltet" werden müssen.
Und da erwartest du echt auf der X-Box360 ein RPG in High Definition das rund 100 Stunden geht?
Solange nicht rein auf Blu Ray oder auf Online Download hingearbeitet wird gibt es so etwas wie 100+ Stunden RPGs nicht mehr.
Gott,Leute lasst euch doch net so von M$ aufziehen und hinters Licht führen.Ist ja ärger als derzeit bei den Österreichischen Wahlkämpfen Oo
Die DvD lässt es einfach net zu...
Wenn So4 tatsächlich noch umfangreicher als Teil3 werden sollte, dann fress ich zwar erst mal n Besen ( :D )
Guten Hunger. :P
(vor allem, wenn die Story mal zur Abwechslung die ganze Zeit so dicht ist, wie in So3, die erste hälfte)
Schade das So3 auf der zweiten CD soviele Plotholes hat...
Ab dort wurde die sowieso schon etwas komische Story noch konfuser. Die große Storywende war aber lustig! :)
Ganz So3 ist ein Spiel! Cool! :D
Ja - MUSS es! :A
Woah, die nachricht über Rage ist ja mal krass...
aber so gesehen, So3 hatte auch schon 2 Dvds, wenn man jetzt überlegt das alles mit HD dateien...also SO4... würd mich jetzt schon interessieren wie die das handhaben möchten.
Wieviele DVDs hatte denn IU?
Nochmals: Die Hersteller sind selbst Schuld wenn sie nur dvd5er verwenden. Ich frag mich, wieso denn gerade für mehr Speicherplatz die dvd9er entwickelt wurden. Wegen den Dvd's jetzt ein Spiel kürzer machen zu wollen... das ist eine der schlechtesten Ausreden überhaupt. :D Wenn man sich vor allem mal überlegt, wie umfangreich z.B, P3-Fes auf der Ps2 ist... mit haufenweise Cutszenen, sehr viel Voice-Over etc., aber das ganze passt auf eine dvd-5.
Man kann, wenn man will, und ich denke Speicherplatz ist garantiert nicht das Problem für So4. (Wenn alle Stricke reißen könnte man noch immer eine Installation verlangen.. aber ich glaub nicht, dass das sobald wirklich nötig sein wird, außer wenn die Hersteller keine Lust haben, sich Gedanken zu machen^^)
Ein 4er Set an dvd9 würde von der Anzahl der Dvd's her noch akzeptabel sein und im Endeffekt auch mehr als genug Speicher bieten. (sicher, es ist teurer als mit 4 dvd5er, aber da muss man eben als Entwickler drauf gucken. Ist ja nun nicht so, dass die BR-Discs so Schnäppchen sind^^)
edit: Zu So3: Das Original ist etwas beschnitten auf einer Dvd erschienen. Im Directors-Cut gibts nur ein paar Dungeons etc mehr. Ich würde mal tippen, dass So3 vllt 5Gb Platz benötigt. (wenn mans auf eine Disc packen würde) Allerdings ist mir nicht bekannt, in wieweit damals schon das Wissen über gute Kompressionen da war. Final12 passt ja auch auf ne dvd5, soweit ich weiß. :D
auf der x-box?
Wenn man schon sowas liest im/vom spiel rage..
laut welchem sich zwar aufgrund dieser maßnahme die art wie der spieler die story erlebt verändert, die geschichte selbst aber dieselbe bleibt.
Klingt nach TtEoT ^^' ! Auch wenn das nicht ausschliesslich an den Disks / der Disk lag, wie von Kiru ja auch erwähnt.
Die 100 Stunden könnte man aber auch mit optionalen (und öden...) Dungeons füllen, da braucht es nicht so viel Grafik- und Sounddaten ._.
Nochmals: Die Hersteller sind selbst Schuld wenn sie nur dvd5er verwenden. Ich frag mich, wieso denn gerade für mehr Speicherplatz die dvd9er entwickelt wurden.
9er sind langsamer.
9er wurden für in erster Linie für Filme entwickelt, dort hakte es zunächst nur kurz beim Layerwechsel (welcher, logisch, nur einmal notwendig war) (neuere Player sollten das aber etwas besser können ^^ )
Hmmm...? Eigentlich sollte es doch um die Anfänge der Raumfahrt oder besser gesagt der Reisen zu anderen Planeten gehen. Also quasi nach dem dritten Weltkrieg (oder Erdenkrieg?). In welcher Form und wann auch immer der jetzt genau auf der Erde gewütet hat
Jop, Star Ocean 4 ist ein Prequel und wird vom Anfang der Föderation handeln. Also wird die Erde vermutlich der Startpunkt sein, von wo aus man mehrere verschiedene Planeten erforschen können wird.
@Kiru, hast du dir die geilen Trailer denn nicht angeschaut ^_^ ?
Schon bei solchen Spielen,einem FPS/Racer gibt es Platzprobleme,sodass 2 Drittel vom Spiel gelöscht bzw "umgestalltet" werden müssen.
Und da erwartest du echt auf der X-Box360 ein RPG in High Definition das rund 100 Stunden geht?
Solange nicht rein auf Blu Ray oder auf Online Download hingearbeitet wird gibt es so etwas wie 100+ Stunden RPGs nicht mehr.
Gott,Leute lasst euch doch net so von M$ aufziehen und hinters Licht führen.Ist ja ärger als derzeit bei den Österreichischen Wahlkämpfen Oo
Die DvD lässt es einfach net zu...
Okay, eigentlich lohnt es sich nicht wirklich, mit Sony-Fanboys zu diskutieren, aber ich schreib mal trotzdem was dazu: Man kann von einer Firma nicht auf die andere schließen. Es ist nicht das geringste Problem, ein 360-RPG auf mehreren DVDs unterzubringen. Wird Star Ocean 4, wenn es wirklich recht umfangreich wird, eben auf drei oder vier DVDs veröffentlicht - bei Lost Odyssey geht es ja auch.
BluRay ist nun auch nicht die Wunderscheibe schlechthin. Ob ich ständig nervige und lange Zwischeninstallationen durchführen oder die Discs wechseln muss, kommt letztenendes aufs selbe hinaus. Und als wirklich störend werden das die wenigsten empfinden, denn schon zu PSX-Zeiten gab es genug umfangreiche Rollenspiele mit drei oder vier Discs. Quasi ein Revival der guten alten Zeit, wenn man so will, hehe.
Abgesehen davon hat Kiru nicht von einem 100-Stunden-RPG gesprochen, sondern von einem RPG, mit dem man sich gut 100 Stunden beschäftigen kann. Und damit kann auch eher die Tiefe des Gameplays gemeint sein und weniger die reine Durchspielzeit. Gerade Star Ocean hat in dieser Hinsicht immer ziemlich viel geboten, und ich glaube nicht, dass der vierte Teil da eine Ausnahme sein wird.
@Enkidu,
Ich gebe dir Recht, Sunny gebe ich aber auch Recht :D, die frage ist doch, wie lange kann man noch mit der DVD arbeiten? 10 weitere Jahre?
Klar, momentan kommt man super damit aus, aber wie sieht es in den nächsten paar Jahren aus?
Das beispiel mit Rage ist doch nur ein Anzeichen dafür, dass die DVD langsam aber sicher an seine Grenzen kommt... mal abgesehen davon, dass Kompressionsverfahren Geld kosten, ladezeiten verlängern oder gar qualität einschränken können...
Warum nicht: "Wozu DVD? CDs tuns auch und sind günstiger, dann hat das game halt 10 CDs, und?" Die wenigstens haben das damals gesagt... warum jetzt aufeinmal?
Mal Konsolenkriege beiseite geschoben, rein logisch gedacht:
Es stimmt, vielleicht braucht man momentan wirklich kein Bluray, aber in paar Jahren wird man etwas brauchen, was mehr Kapazität zu bieten hat als die DVD. Wenn es zu dem Zeitpunkt nur Bluray gibt, dann ist das eben so... das hat mit Konsolen selber erstmal nichts zu tun, das ist einfach der Lauf der Technik. Technik entwickelt sich weiter, weiter und immernoch weiter unabhängig von einzelnen Produkten.
Modul>CD>DVD>DL-DVD>HD-DVD>Bluray>? ;) Und es ist ja nicht so das diese nur von Konsolen verwendet werden ...
Jop, Star Ocean 4 ist ein Prequel und wird vom Anfang der Föderation handeln.
Prequel zum ersten Teil? Gabs da schon die Föderation?
Ich sage ja nicht, dass die DVD sich irgendwie ewig halten solle. Sie wird langsam altersschwach, das merkt man, und in der nächsten Generation wird sie für Videogames keine Rolle mehr spielen. Also nix mit 10 Jahre, das ist richtig. Aber bei der 360, die ja nun auch schon eine ganze Weile auf dem Markt ist, hat man sich damals für diesen Weg entschieden. Jetzt muss damit eben gearbeitet werden, und bisher klappt das einwandfrei. Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Einschränkungen durch dieses Speichermedium längst nicht so dramatisch sind, wie es manch ein Sonymännlein anscheinend glaubt. Noch nicht zumindest. Im späteren Verlaufe dieser generation mag sich das ändern, und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem nur noch PS3-Spiele erscheinen, die sich so nicht mehr ohne große Probleme auch auf der 360 umsetzen lassen. Doch ist da ein einziges heftiges Beispiel von heute noch längst nicht symptomatisch für die ganze Konsole. Außerdem wird Microsoft bis dahin vermutlich sowieso schon wieder die nächste Xbox angekündigt haben ^^
Jedenfalls gibt es vernünftige Mittel und Wege, durch die RPGs, auch relativ große, bis jetzt ohne jegliche Komplikationen auf PS3 und 360 gleichermaßen erscheinen können.
Prequel zum ersten Teil? Gabs da schon die Föderation?
Im ersten Teil gab es die Föderation schon (oder wie auch immer dieses intergalaktische Bündnis in der Serie nochmal genau genannt wird). Wie es mit Star Ocean 4 jetzt aussieht, weiß ich nicht genau. Vielleicht spiegelt die Story die Gründung davon wieder, vielleicht spielt es aber auch nur kurz nachdem diese Institution geschaffen wurde oder aber doch noch eine Weile davor, ähnlich wie Star Trek: Enterprise.
9er sind langsamer.
9er wurden für in erster Linie für Filme entwickelt, dort hakte es zunächst nur kurz beim Layerwechsel (welcher, logisch, nur einmal notwendig war) (neuere Player sollten das aber etwas besser können ^^ )
Man kann aber ohne große Probleme die Daten für die Filmsequenzen auf den zweiten Layer schieben. Ne dvd9 kann man schon relativ gut nutzen... wenn man will. (und nicht alle wollen^^)
@Kiru, hast du dir die geilen Trailer denn nicht angeschaut ^_^ ?
Nope, Trailer schau ich mir nie an. Ich versuch noch möglichst unvoreingenommen an die Spiele heranzugehen. (im Falle von So4 weiß ich ja eh, dass ichs mir wohl kaufen werde... beim Rest reichen mir ein paar Screens :D )
Lucian der Graue
19.09.2008, 07:55
Ich sage ja nicht, dass die DVD sich irgendwie ewig halten solle. Sie wird langsam altersschwach, das merkt man, und in der nächsten Generation wird sie für Videogames keine Rolle mehr spielen.
Wenn man der Gerüchte Küche glauben Mark,wird die Blue-Ray auch keine große Rolle mehr spielen.
Die Zukunft ist das Internet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Muss mir nur noch jemand erkklären,wie ich mit meinem 1.000 DSL ein 80 gb großes Spiel runterladen soll....>:(
In zukunft wird es dann für jedes Spiel eine eigene Festplatte geben^^
Nope, Trailer schau ich mir nie an. Ich versuch noch möglichst unvoreingenommen an die Spiele heranzugehen.
Solche Trailer können einen schon manchmal ziemlich Spoilern.
Meistens werden ja einfach nur schönsten Zwischensequenzen aus dem Spiel zusammengeschnitten 8)
Ich hab momentan wirklich lieber DVDs, schlechtere Grafik und dafür schnellere Ladezeiten.
Die modernen Spiele gehen mir momentan so auf den Sack mit ihren Ladezeiten, dass ich mir teilweise wünsche, die würden Grafiken wie FF7/Disgaea auf der Nextgen verwenden. Es ist purere Hass wenn ich jedesmal 5-10sec warten muss bis eine Battle startet (bei random encounter) und danach nochmals so lange warten muss bis der Dungeon/Worldmap wieder geladen ist. Für mich ist es wichtig, dass das Spiel fliessend ist und gutes Gameplay bietet. Sobald ein Spiel gutes Gameplay bietet, verbringe ich sehr viel Zeit mit Kämpfen, Leveln und Items sammeln und basteln. FF7 beispielsweise: Kampf geht los - Slash All - Kampf beendet. Das geht keine 10 Sekunden mit Ladezeiten. Wer nach 2000 Kämpfen dauernd 10 Sekunden nur für Ladebildschirm warten muss....da vergeht einem die Lust daran.
Was nützt mir grosse Speicherkapazitäten wie Blu-Ray wenn ich jedesmal so lange Laden muss? Da ist ein Disc wechsel noch wesentlich schneller. Bei Ridge Racer 7 warte ich teilweise bis zu einer Minute bis ein Rennen startet, obwohl ich 5GB installiert habe. Von MGS4 will ich gar nicht reden (das Game ist aber der Hammer^^). Ich hoffe wirklich, dass die RPGs auf der PS3 schnelle Ladezeiten haben werden, IU und Eternal Sonata habens gut umgesetzt mit netter Grafik und gute Ladezeiten.
Zu SO4: Ich werds mir sicher auch holen, auch wenn es von Tri-Ace ist. Eigentlich mag ich Tri-Ace gar nicht mehr seit VP Silmeria. IU hats leider wieder bestätigt.
Muss mir nur noch jemand erkklären,wie ich mit meinem 1.000 DSL ein 80 gb großes Spiel runterladen soll....>:(
Dann werden die einfach stärker komprimiert :hehe:nton:
Oder einfach in Episoden heruntergeladen...
Die modernen Spiele gehen mir momentan so auf den Sack mit ihren Ladezeiten, dass ich mir teilweise wünsche, die würden Grafiken wie FF7/Disgaea auf der Nextgen verwenden.
Tun sie doch, auf einer der 5 (oder 6 wenn man die PS2 noch dazu nimmt :) ) aktuellen Konsolen - dem DS :3:A
(und Disgaea und 2, 3 PSN/XBL Titel)
Zu SO4: Ich werds mir sicher auch holen, auch wenn es von Tri-Ace ist. Eigentlich mag ich Tri-Ace gar nicht mehr seit VP Silmeria. IU hats leider wieder bestätigt.
Gut, Silmeria mal aussen vor gelassen, aber IU und SO:TLH wurden ja quasi parallel entwickelt. Da kann man also wenig Rückschlüsse ziehen wie du schon sagst ;) .
Neue Scans aus der Famitsu:
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/72151320081001_092128_0_big.jpg
Kann jemand die Namen aller Charaktere entziffern?^^
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/72151320081001_092128_1_big.jpg
Achja und um euch noch den Tag zu verderben das PAL Cover von SO1 für die PSP:
http://img221.imageshack.us/img221/7775/51k81kcweklss500mk3.jpg
Na das sieht doch nach So3 mit 4Chars aus. :D
Wird sicher toll, solange sie das Kampfsystem eben hinbekommen. (der Rest ist da ja fast schon egal, auch wenn tolle Chars+Story immer willkommen sind... wobei die fand ich ja auch in So3 gut^^)
Faize sieht schon mal edel aus. Mal schauen ob er wohl der Dias in SO4 (albel war ja imo irgendwas) oder eher mehr in die Richtung eines Magic Knights ala Fayt Liongod gehen wird.
Sifo Dyas
01.10.2008, 14:47
@Rush
Na ja, dann muss man sich halt die englische PAL Version holen, auf der prangt ja nur das recht kleine pegi logo, und das Cover Art dürfte demzufolge nicht so komisch verschoben sein...wieder mal der beweis dafür, wie sche*ße Deutschland im Bezug auf Jugendschutz sein kann...zuerst jahrelang den Zugang zu "jugendgefährdendem" Material auch für Erwachsene erschweren, und nun auch Cover derart zukotzen, damit hirnverbrannte Eltern auch nicht zu dumm sind, um das USK Logo zu sehen...vor allem auf dem DS und der PSP eine Katastrophe.
Dabei gefällt mir das europäische Cover Art eigentlich...obwohl das amerikanische auch was für sich hat, dank diesem netten Star Ocean 2 Verbindungs Kniff...hm. Was holt ihr euch? Die europäische oder die amerikanische Fassung (die deutsche wird wohl niemand holen...:rolleyes:)?
Wann kommt das Remake eigentlich genau raus? Ich hatte irgendwas im Raum um Fable 2 in Erinnerung.. also so 20. Oktober?
Wann kommt das Remake eigentlich genau raus?US-Termin ist der 21. Oktober.
Gibt's überhaupt schon einen PAL-Termin?
US-Termin ist der 21. Oktober.
Gibt's überhaupt schon einen PAL-Termin?
War der nicht zeitgleich mit der US Version?(First Departure behält ja auch die englischen bildschirmtexte also wirds wohl so sein)
Sifo Dyas
01.10.2008, 16:34
PAL Termin ist der 24.10.2008, soweit ich weiß, also nur ein paar Tage nach dem US Release - ist ja auch kein Wunder, da es keine Übersetzung gibt, aber was solls, mir ist es ja im Prinzip egal, hauptsache auf englisch. ^^
PAL Termin ist der 24.10.2008, soweit ich weißHmm.
Ich frage mich, wieso es dann weder amazon.uk noch game noch hut zum Vorbestellen haben, sind ja nur noch drei Wochen...
Aber gut, Last Remnant gibt's auch noch absolut nirgends, was weiß ich, was da bei SQEX schief läuft.
Hmmmmmm.
Amazon.de hat es.
Interessant. Aber natürlich indiskutabel mit DEM Logo.
Neue Star Ocean 4 Direct Feed Screens:
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0002.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0003.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0004.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0005.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0006.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0007.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0008.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0013.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0014.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0015.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0016.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9494/1362_0017.jpg
Hier (http://www.gamersyde.com/news_7160_en.html) gibts noch ein paar mehr, sind aber bloß noch bekannte Renderbilder aus den Trailern...
Meh, ich finde das Charakter-Design vom MC ziemlich besch...eiden.
Aber ansonsten bin ich weiterhin gespannt, sieht ganz gut aus.^^
Find das Charadesign eigentlich recht flashig. Aber was hat Faize da für Ohren lol?Brrr
Wie alt ist der Held? 12?
ShooterInc.
03.10.2008, 12:09
Agree. Der Held sieht für mich nen Tick zu jung aus.
Ansonsten bin ich vom Charadesign positiv überrascht. Gefällt mir doch sehr. :A
Freu mich schon auf erste Gameplayvids. :D
Ign hat neue infortmation zum Kampfsystem und den 2 neuen Charakteren:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/915/915268p1.html
Sorry, falls das schon bekannte News sind.
ShooterInc.
03.10.2008, 14:15
Mir waren sie nicht bekannt.
Aber die Infos klingen einfach super! Long/Short-Attacks sind weiterhin vorhanden, dazu Jump-Moves und dem Zusatz "Sight in/Sight out", um schnell im Kampfgeschehen ein-/auszusteigen, dazu noch teilweise in Slowmotion! :D
Ahhhhh, ich will Gameplayvids mit allen neuen Features! :D
Naja, mir kommen die beiden Hauptchars wie Fayt in blond, sowie Maria in brünette vor. Das Design erinnert zumindest mich schon irgendwie an die beiden. Mir gefallen die Screens bisher eigentlich allesamt ganz gut. *g
Aber dauert ja noch ein Weilchen. Bin ma gespannt, wie So4 released wird...
Agree. Der Held sieht für mich nen Tick zu jung aus.
Naja ich find der Hauptchara sieht scho stylisch aus. Bisschen wie Fayt nur halt etwas wildere Frisur. Bin bis jetzt zufrieden.
Und die Informatienen von IGN tönen alle wirklich sehr geil.
Verdammt meine Finger werden ganz kribbelig.
Gekiganger
03.10.2008, 22:21
Sehr schöne Screens, so muss ein 360 Anime RPG aussehen. Besonders der Screen vom Kampfsystem mit dem Fokus auf den Helden und dem unscharfen Hintergrund sieht toll aus.
Diese Sprungattacken hören sich auch witzig an. Wird vielleicht ein bischen wie in .hack, nur mit nem aufgebohrteren System.
Wenn sie jetzt noch das Stun Shield weglassen, die Charaktere einen MP Verlust überleben und mit nem besseren Story-/Eventwriter als im dritten Teil aufwarten, kann das Spiel sogar gut werden. Besonders an die Charakter KI hege ich dieses Mal hohe Erwartungen. Genug Kerne zur parallelen Berechnung sind ja vorhanden, irgendwelche Entschuldigungen gibts also nimmer.
Dummerweise gibts noch immer die Fury Leiste... :/
Wenn sie jetzt noch das Stun Shield weglassen, die Charaktere einen MP Verlust überleben und mit nem besseren Story-/Eventwriter als im dritten Teil aufwarten, kann das Spiel sogar gut werden. Besonders an die Charakter KI hege ich dieses Mal hohe Erwartungen. Genug Kerne zur parallelen Berechnung sind ja vorhanden, irgendwelche Entschuldigungen gibts also nimmer.
Dummerweise gibts noch immer die Fury Leiste... :/
Öh, wenn die nun das Kampfsystem um die hälfte beschneiden bin ich aber sauer. :D
Ich will bei So4 kein simples Hack'n Slay und gerade das mit den Mp=0=tot sowie die Fury-Leiste etc. waren das beste an So3. (es gab so eine weitere taktische Komponente, so waren Arial Assault etc. erst mal so richtig nützlich, da sie hart auf die Mp geschlagen haben)
Die Ki war ja schon in So3 ganz gut... viel mehr kann man kaum schaffen, lediglich ein bisschen mehr Freiheit bei der KI-Einstellung wär recht schön. Wenn die höhere Rechenkraft nicht für Grafik etc. draufgeht, dann könnte man der Ki vllt noch etwaige "Objekte" bekannt machen, allerdings ists da fraglich, ob die Ki da nicht vllt doch n Tacken zu gut werden würde. *g
Nun, sicherlich ist "mehr" möglich, aber sowas braucht auch viel viel Zeit und ich glaube mal, die ist auch wieder bei So4 relativ knapp. *g
Gekiganger
04.10.2008, 20:35
Also bei mir lief das immer so ab:
1. Charaktere benutzen Techniken. MP veringern sich. Monster zaubert Flächenattacke, die MP abzieht. Charaktere laufen mit verringerten MP blind hinein. Charaktere tot.
=> Ich: sauer.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
oder
2. Ich stell ein, dass Charaktere keine Tehniken benutzen sollen. Charaktere rennen zu Gegnern. Charaktere hauen mit normalen Attacken auf die Gegner. Stun. Charaktere tot.
Von daher denke ich schon, das da einiges getan werden muss und die KI fand ich alles andere als gut. http://www.markus-gaisser.de/pics/nod.gif
drunken monkey
04.10.2008, 21:32
Also bei mir lief das immer so ab:
1. Charaktere benutzen Techniken. MP veringern sich. Monster zaubert Flächenattacke, die MP abzieht. Charaktere laufen mit verringerten MP blind hinein. Charaktere tot.
oder
2. Ich stell ein, dass Charaktere keine Tehniken benutzen sollen. Charaktere rennen zu Gegnern. Charaktere hauen mit normalen Attacken auf die Gegner. Stun. Charaktere tot.
Von daher denke ich schon, das da einiges getan werden muss und die KI fand ich alles andere als gut. http://www.markus-gaisser.de/pics/nod.gif
Ich schließe mich da komplett Kiru an, das KS von SO3 war erstklassig! :D Kleine Verbesserungen/Ergänzungen gern, aber bitte nicht groß verändern!
Wenn du damit solche Probleme hattest, muss man wohl davon ausgehen, dass du einfach schlecht warst. ;P
Bei mir ging's eher den Monstern so wie von dir beschrieben, und genau das ist doch das tolle an diesen Sachen. :D Und natürlich, dass man dank der Fury nicht einfach wild draufloshacken kann sondern auch etwas Strategie haben muss. ^^'
Naja, dazu kommt ja noch, dass kaum eine Technik überhaupt Mp benötigt. (einzig und allein Magie...)
Deshalb fand ich das ganze auch so toll, physische Sachen kosten Hp und magische Sachen eben Mp... ist eins futsch= Ko. Ist ja nicht mehr So2, wo alles Mp gekostet hat.
edit: Gegen die "normale Attacke auf Gegner", welche dann AAA't wird: Da muss man schwache schnell ausführbare Attacken für "weak" nutzen.
z.B. Cliffs Areal Assault ist ja ziemlich Bombe, nur wer den auf "weak" setzt, kann sich bei Damage AAA Gegner auf einen toten Cliff freuen. (früher oder später)
Darum setzt man recht schwache Techniken, wie Electric Fists (kann man super raus canceln) oder ähnliches auf Weak. Stun war dazu natürlich auch ne Klasse Methode dem Gegner n richtig heftigen Schlag zuzufügen. :D
Fury: Fand ich persönlich auch richtig nett mit rumzuspielen. Mit Berserk lässt sich ja schon mal 50% einsparen, nutzt man dann noch "Fury -x" Attribute und nimmt billige Techniken, dann gehts richtig ab. (Sidekick->Sidekick)
Ohne Fury wär das Kampfsystem also auch nicht das wahre...
Holystar
04.10.2008, 22:40
Ich fand das SO3 Kampfsystem nahezu perfekt... wenn da nur nicht diese grenzenlos miese AI gewesen wäre... AI der eigenen Charas, versteht sich....
15 ^w^ ?
Wahrscheinlich 17 ;)
Ich fand das SO3 Kampfsystem nahezu perfekt... wenn da nur nicht diese grenzenlos miese AI gewesen wäre... AI der eigenen Charas, versteht sich....
Seh ich auch so. Die Frage wird wohl (für tri-Ace ^^ ) gewesen sein inwiefern man das KS verändert muss damit die KI besser wird und wie weit man die KI verbessern muss damit das KS noch funktioniert. Und vice versa ^^'
Mal sehen wie sich das ausgeht, immerhin scheint man mit Jump und Sight auch die KI zum Bewegen animieren wollen :)
15 ?
Wahrscheinlich 17
Laut den Infos aus den Scans ist er ja schon 20, also auch älter als Fayt.
Zum Kampfsystem: Fand das ebenfalls in Star Ocean 3 nahezu perfekt. Mir persönlich sind eigentlich nur die CP am arsch gegangen. Da hat man soviele schöne Attacken und dann kann man durch diese Punkte nicht alle kombinieren, wobei die Auswahl auf weak/strong eh schon durchs Fury eingeschränkt wurde.
Aber ansonsten :A
Lucian der Graue
06.10.2008, 11:05
Zum Kampfsystem: Fand das ebenfalls in Star Ocean 3 nahezu perfekt. Mir persönlich sind eigentlich nur die CP am arsch gegangen. Da hat man soviele schöne Attacken und dann kann man durch diese Punkte nicht alle kombinieren, wobei die Auswahl auf weak/strong eh schon durchs Fury eingeschränkt wurde.
Das ks ist auch eher das kleinere Übel..
Problem ist wohl eher,das man das Spiel mit einer Lösungshilfe erst gar nicht anfangen soll...in so3 war es ja schon unmöglich,die ganzen sidequests etc. ohne Guide zu lösen.....ich hoffe piggyback beschert uns ein gutes LB 8) ansonsten wird es wohl auf gamefaqs hinauslaufen^^
Problem ist wohl eher,das man das Spiel mit einer Lösungshilfe erst gar nicht anfangen soll...in so3 war es ja schon unmöglich,die ganzen sidequests etc. ohne Guide zu lösen.....ich hoffe piggyback beschert uns ein gutes LB ansonsten wird es wohl auf gamefaqs hinauslaufen^^
Wie kommst du darauf? Beispiele?
Bei So3 kann ich mich nicht errinnern, dass da ein Lösungsbuch Pflicht war.
Naja, weniger gut gelungen war das mit den Endings, wo man ja alle außer "alone", sowie vllt noch "Sophia" nicht ohne Hilfe bekommen konnte. Wenn sie die PA's jedoch wieder zahlreicher erscheinen lassen, dürfte es vllt auch mal ohne Hilfe möglich sein, ein paar mehr verschiedene Enden zu erreichen.
Dazu ist eben IC recht komplex, da auch z.B. nirgends erwähnt wird, dass die Produkte alle n Basispreis haben und dann immer so viel kosten (+charspezifische Kosten, welche bei den Hauptchars natürlich nicht angezeigt werden...). Dazu gibts eben arg viel zum herstellen und nicht jeder hat die Geduld. :D
Lucian der Graue
06.10.2008, 13:41
Wie kommst du darauf? Beispiele?
Bei So3 kann ich mich nicht errinnern, dass da ein Lösungsbuch Pflicht war.
Ich hatte ja auch geschrieben,dass es ohne Guide unmöglich war alle sidequest abzuschließen,von normalem durchspielen war nicht die Rede ;)
Dieses "zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein,um etwas bestimmtes zu machen" Feature war dort sehr ausgeprägt.
Bsp. wie von Kiru bereits erwähnt.
Ich hatte ja auch geschrieben,dass es ohne Guide unmöglich war alle sidequest abzuschließen,von normalem durchspielen war nicht die Rede
Ich hab auch gar nicht nur vom normalen Durchspielen geredet ;)
Naja, weniger gut gelungen war das mit den Endings, wo man ja alle außer "alone", sowie vllt noch "Sophia" nicht ohne Hilfe bekommen konnte. Wenn sie die PA's jedoch wieder zahlreicher erscheinen lassen, dürfte es vllt auch mal ohne Hilfe möglich sein, ein paar mehr verschiedene Enden zu erreichen.
Dazu ist eben IC recht komplex, da auch z.B. nirgends erwähnt wird, dass die Produkte alle n Basispreis haben und dann immer so viel kosten (+charspezifische Kosten, welche bei den Hauptchars natürlich nicht angezeigt werden...). Dazu gibts eben arg viel zum herstellen und nicht jeder hat die Geduld.
Gut die Sache mit den Endings stimmt schon, auch das mit den IC ist komplex aber durch etwas rumprobieren kriegt man da auch den Dreh raus. Da gehts nur um die Endprodukte, die man so nicht alle wissen kann aber da gibts auch bei anderen RPGs genug solcher Sachen.
Ich seh das auch nicht als was absolut negatives an. Die meisten Rpg's bieten irgendwas, was man kaum ohne Faq bewältigen kann und bei Tri-Ace spielen ist das eigentlich sogar Tradition.^^
Ich denke auch in So4 wird das mit den Ending mitunter ohne Faq nicht gehen, doch dann bitte nicht, weil man maximal 60Punkte mit Char X erreichen kann, wovon man 50 benötigt... (100möglich, 50benötigt wären imo pro Char genug...)
Sie sollen die Capacity erhöhen. Ist jedesmal zum davon laufen bei Tri-Ace games.
Die Endings in der SO Reihe sollen doch eh nur dazu anregen das Spiel nochmal zu spielen, sodass der geübte Spieler auch irgendwann die Bonus Sachen machen will.
Davon wird es wohl auch in SO TLH wieder jede menge geben. Wenn es wirklich sogar mehr als in SO3 ist....Hut ab, Jungs. ^^
Dann habt ihr entweder keine Hobbys oder ihr habt einfach nur verdammt viel Zeit. :D
Naja mir ist aber eine lückenlose und logische Story viel lieber als zuviel Bonus Zeug. Hat mir in SO3 nicht ganz so gut gefallen...
Diesmal wieder eine logische Story, pls!
Sie sollen die Capacity erhöhen. Ist jedesmal zum davon laufen bei Tri-Ace games.
Nochmals: Es soll doch kein Hack'n Slay spiel werden. Die 15Cp und allgemeinen Cp-Kosten aus So3 sind wunderbar reguliert. Man kann eben keine überstarken Attacken auf alle Slots setzen und wohlmöglich noch die besten passiven Skills. Entweder... oder. Sicher ist "First Aid" und "No Guard" toll, nur wer die beiden setzen will, muss eben damit klar kommen, dass man eben kaum noch andere Techs setzen kann. :D (anders wärs echt blöd..)
Oder andererseits: warum nicht gleich ohne Fury und Cp Meteorstorm->Meteorstorm spammen. :D
Und Story: Logisch war die So3 Story schon... lediglich der Wendepunkt hat vielen eben nicht gefallen. Nur trotzdem hat schon einiges auf sowas hingedeutet und im nachhinein macht es durchaus Sinn, wenn auch ein Großteil der ersten hälfte rein garnix mit der Mainstory zu tun hatte...
Nochmals: Es soll doch kein Hack'n Slay spiel werden. Die 15Cp und allgemeinen Cp-Kosten aus So3 sind wunderbar reguliert. Man kann eben keine überstarken Attacken auf alle Slots setzen und wohlmöglich noch die besten passiven Skills. Entweder... oder. Sicher ist "First Aid" und "No Guard" toll, nur wer die beiden setzen will, muss eben damit klar kommen, dass man eben kaum noch andere Techs setzen kann. (anders wärs echt blöd..)
Wieso? Die Techs werden eh durchs Fury und HP Verbrauch geregelt. Außerdem: Wenn ich stundenlange auflevle um richtig mächtig zu werden dann soll ich doch meine Verdienste abkriegen. Hat mir bei FF XII auch nicht gefallen, dass ich mit Durandart bsp. 4000 Schaden mache und mit der zweitstärksten nur um z.B 500 weniger. Ich will was davon haben dass ich 10 Stunden nur Material suchen gehe, auch meine 9999 max. Schaden. Das ist unfair gegenüber denen, die sich soviel Zeit nehmen wenn dann ein etwas faulerer Spiel genausoweit kommen kann.
Am schluss soll es einfach Zahlen und Effekte regnen, seit Star Ocean 3 sind Tri Ace Games nicht dafür bekannt, bodenständig zu sein.
Wieso? Die Techs werden eh durchs Fury und HP Verbrauch geregelt. Außerdem: Wenn ich stundenlange auflevle um richtig mächtig zu werden dann soll ich doch meine Verdienste abkriegen. Hat mir bei FF XII auch nicht gefallen, dass ich mit Durandart bsp. 4000 Schaden mache und mit der zweitstärksten nur um z.B 500 weniger. Ich will was davon haben dass ich 10 Stunden nur Material suchen gehe, auch meine 9999 max. Schaden. Das ist unfair gegenüber denen, die sich soviel Zeit nehmen wenn dann ein etwas faulerer Spiel genausoweit kommen kann.
Endlich einer der was versteht. Wer zig Stunde investiert, soll auch was davon haben und nicht dumm aus der Wäsche gucken.
Das ist aber nunmal für die Taktik da. Zahlen etc. gibts schon so genug... überhaupt ists nicht sonderlich schwer die Attacken in So3 zu bekommen, die Aftergame-Techs mal ausgenommen (die aber auch generell die stärksten waren, wenn auch nicht immer die am besten zu nutzenden). Also ists hier nicht wirklich aufwändig die alle zu bekommen.
Stärker wird man in So3 bekanntlich anders und daher fand ichs eben ne nette Abwechslung zum Techmanagement aus z.b. Tales, welches übrigens ähnlich funktioniert, wenn auch ohne Cp. Erst kommt ne Level1 Tech aus der man dann höhere Techs chainen kann. Genau das sollen die Cp ja irgendwo bewirken, eben das man nicht Beste Tech->Beste Tech chainen kann, sondern aktuell mal nachdenkt, welche Kombinationen denn am besten sind.
Generell brauch ich die Cp nicht unbedingt, aber einfach nur "such dir 4 Techs aus" will ich auch nicht. (das ist Tales^^) Irgendwo sollte man da schon ein wenig Tiefgang haben...
drunken monkey
06.10.2008, 22:29
Endlich einer der was versteht. Wer zig Stunde investiert, soll auch was davon haben und nicht dumm aus der Wäsche gucken.
Naja, das ist wohl Geschmackssache.
Ich persönlich will lieber für durchdachte Taktik belohnt werden als stupides Leveln, und wenn man schon Zeit investiert, zahlt sich die beim IC sicher deutlich mehr aus. Wenn man da ordentlich was investiert und sich richtig gute Ausrüstung bastelt, dann hat man's tatsächlich viel leichter. Aber man muss eben auch gut überlegen dabei.
Imo sollte ein Kampfsystem fordernd, aber fair sein. Auf Level 255 praktisch unbesiegbar zu sein (was man in Galaxy aber zugegebenermaßen ist) wäre mir persönlich zu fad, egal wieviel Zeit ich investiert habe. "Dumm aus der Wäsche gucken" trifft's aber auch nicht im Entferntesten. Man kann nur nicht total übermächtige Attacken machen, und das ist auch gut so, imo. Sonst könnte man ja gleich auf Level 255 eine "Win Battle"-Skill lernen. Oder auch "Win Battle with lots of cool effects and gigantic damage numbers". ;)
Und gerade diese typischen Wenn-du-was-nicht-schaffst-einfach-leveln-Spiele gehen mir eher auf die Nerven. ^^' Wo ist da Überlegung oder Taktik gefragt?
Lucian der Graue
07.10.2008, 11:18
Gibt ein paar neue Arts zu bestaunen :)
CLICK (http://www.gamekyo.com/newsen29202_star-ocean-the-last-hope-new-arts.html)
Unter anderem
http://img517.imageshack.us/img517/2217/721513200810071026535bien9.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=721513200810071026535bien9.jpg)http://img517.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
http://img517.imageshack.us/img517/3499/721513200810071026521bilm8.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=721513200810071026521bilm8.jpg)http://img517.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Imo sollte ein Kampfsystem fordernd, aber fair sein. Auf Level 255 praktisch unbesiegbar zu sein (was man in Galaxy aber zugegebenermaßen ist) wäre mir persönlich zu fad, egal wieviel Zeit ich investiert habe. "Dumm aus der Wäsche gucken" trifft's aber auch nicht im Entferntesten. Man kann nur nicht total übermächtige Attacken machen, und das ist auch gut so, imo. Sonst könnte man ja gleich auf Level 255 eine "Win Battle"-Skill lernen. Oder auch "Win Battle with lots of cool effects and gigantic damage numbers".
Klingt mir jetzt persönlich nach einen, der nicht daran interessiert ist das Maximum, aus den Status zu holen. Auch wenn sich der Skill "Win Battle with lots of cool effects and gigantic damage numbers" ziemlich geil anhört :D
Imo sollte ein Kampfsystem fordernd, aber fair sein. Auf Level 255 praktisch unbesiegbar zu sein (was man in Galaxy aber zugegebenermaßen ist) wäre mir persönlich zu fad, egal wieviel Zeit ich investiert habe
Wieso fad? Wenn ich da 140 Stunden investiere dann freu ich mich auch wirklich was für die Zeit zu sehen. Es soll ja nicht wie bei SH Covenant z.B sein wo der Schwierigkeitsgrad von Anfang an unter aller Sau ist sondern eben man muss für sowas einiges investieren. Und die stärksten Bösse halten eh noch etwas aus, so solls ja auch sein.
"Dumm aus der Wäsche gucken" trifft's aber auch nicht im Entferntesten.
Ich weiß nicht aber damals bei FF XII hab ich schon bei der ersten stärksten Waffe dumm aus der Wäsche geschaut "4500, was?". Nebenbei FF XII ist ein klasse Spiel was mich wirklich umgehauen hat aber diese Schadensbegrenzung fällt mir nur bei FF XII sofort ein, weshalb ich es als Beispiel nenne ;):
Es ist einfach klasse wirklich alles erreicht zu haben und zu sehen, was sich das gebracht hat. Da gehts mir nicht um "ich bin zu dumm um zu denken dann levle ich halt auf" sondern das Spiel bis zum allerletzten auszureizen.
Nebenbei: Endlich die Artworks in guter Qualität. Bin noch gespannt welche Charas noch kommen, die ersten 4 sehen schon mal echt gut aus.
Najo, Level-Ups bieten einem in So3 nun einmal den besten HP/MP Boost.
Jemand der das Spiel "nur" durchspielt, wird nie so stark sein, wie jemand, der das Aftergame macht.
Jemand, der also viel Zeit in So3 investiert, der wird auch durch etliche HP/MP (max. 99999HP und irgendwie 35000MP+?) belohnt, ebenso wie man eben 9999ATK/INT bekommen kann.
Insofern versteh ich da noch immer nicht, wie etwaige CP tatsächlich was verhindern. Gut, Sidekick->Sidekick ist eigentlich ab dem erlernen fürs ganze Spiel überaus nützlich, aber es ist dochn unterschied, ob mans vllt 4mal Chainen kann, oder durch Berserk, Fury-2, 9999ATK etc. 1Mio+ Schaden per Chain verursacht...
Dazu waren die CP auch wieder ein Faktor, der manch eine Tech erst interessant gemacht hat. (Preis/Leistung^^)
Naja, was solls, ich denke schon, dass Tri-Ace hier nicht großartig was verändern wird. (VP2 hatte ja auch mehr oder weniger Cp^^)
Jemand der das Spiel "nur" durchspielt, wird nie so stark sein, wie jemand, der das Aftergame macht.
Jemand, der also viel Zeit in So3 investiert, der wird auch durch etliche HP/MP (max. 99999HP und irgendwie 35000MP+?) belohnt, ebenso wie man eben 9999ATK/INT bekommen kann
Das ist es ja. Da gehen die HP und MP so in die Höhe und nur die CP bleiben zurück, das kanns doch nicht sein lol
Hoffen tu ich auf die Abschaffung der CP allerdings glaub ich auch ned daran. War aber in SO3 der einzige Punkt der mich gestört hat.
Diomedes
07.10.2008, 15:20
Das ist es ja. Da gehen die HP und MP so in die Höhe und nur die CP bleiben zurück, das kanns doch nicht sein lol
Außer Shield&Cannon fällt mir jetzt keine Technik ein, die zu viel CP brauchte.
Hoffen tu ich auf die Abschaffung der CP allerdings glaub ich auch ned daran.
Bei SO2 hat man keine CP gebraucht, und für SO4 kann man sich auch was neues einfallen lassen. Wo gibt es bitteschön Anzeichen dafür, dass es wieder so werden soll, wie in SO3?
Außer Shield&Cannon fällt mir jetzt keine Technik ein, die zu viel CP brauchte.
Das CP Limit war zu niedrig.
Hoffen tu ich auf die Abschaffung der CP allerdings glaub ich auch ned daran.
Bei SO2 hat man keine CP gebraucht, und für SO4 kann man sich auch was neues einfallen lassen. Wo gibt es bitteschön Anzeichen dafür, dass es wieder so werden soll, wie in SO3?
Naja ich würds begrüßen, wenn es keine CP gäbe. Allerdings liegt Star Ocean 2 etwas zurück, die letzten Spiele von Tri Ace hatten dieses CP System, deswegen bisschen skeptisch in diesem Punkt.
drunken monkey
07.10.2008, 18:08
Klingt mir jetzt persönlich nach einen, der nicht daran interessiert ist das Maximum, aus den Status zu holen. Auch wenn sich der Skill "Win Battle with lots of cool effects and gigantic damage numbers" ziemlich geil anhört :D
En contraire! o_O''
Ich hatte praktisch in jedem Spiel Level 255, zumindest mit den drei in meiner Party, auf 4D gegen Freya ist das auch so ziemlich Pflicht, wenn man nicht bloß solo mit Maria spielt. o_O
Aber ich will nicht, dass Statusmaxing/Besserwerden beim Leveln aufhört, und so finde ich es persönlich super, dass man für ein gutes Team mehr Arbeit in Planung, IC und ähnliches stecken muss, als in Leveln. Und 140 Stunden sind ja maßlos übertrieben, die reichen ja für mindestens 2 Durchgänge, inklusive IC, Leveln und Freya. o_O
Naja, und dann freue ich mich halt, wenn ich etliche Stunden mit IC und Leveln verbracht habe, wenn ich plötzlich halbwegs gut mit Freya mithalten kann. Aber geschenkt sollte der Sieg dann trotzdem nicht sein. ^^''
Aber wie gesagt, meine Meinung, ist anscheinend zu einem Großteil Geschmackssache. *shrug*
En contraire! o_O''
Ich hatte praktisch in jedem Spiel Level 255, zumindest mit den drei in meiner Party, auf 4D gegen Freya ist das auch so ziemlich Pflicht, wenn man nicht bloß solo mit Maria spielt. o_O
Ist nicht schlecht, tatsächtlich hörte sich der Satz davor aber wirklich so an wie ichs bereits beschrieben hab aber okay :)
Dass es nicht beim Aufleveln aufhören soll, find ich auch. IC und auch sonstige Sachen gehören ebenfalls dazu, ich persönlich war ja von anfang an nur auf die dämlichen CP aus, welches ja auch mein einziger Kritikpunkt bezüglich des Star Ocean Kampfsystems war ;)
Die neuen Bilder sind toll. Bestätigt nochmal meinen ersten vorsichtig positiven Eindruck vom Charakterdesign - so realistisch ist es nämlich gar nicht geworden, sieht nach wie vor recht animeorientiert aus.
Lucian der Graue
08.10.2008, 13:37
Da der alte Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2095095#post2095095) bereits geschloßen ist,poste ich es mal hier rein :)
Star Ocean: Second Evolution PAL Termin
08.10.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: Second Evolution im Frühjahr 2009 in Europa in die Läden kommen wird.
Diomedes
08.10.2008, 15:43
Die neuen Bilder sind toll. Bestätigt nochmal meinen ersten vorsichtig positiven Eindruck vom Charakterdesign - so realistisch ist es nämlich gar nicht geworden, sieht nach wie vor recht animeorientiert aus.
Ehrlich gesagt kann mich das Charadesign nicht so begeistern. Der Anime-Stil ist in Ordnung (auch wenn dafür das Spiel vielleicht einen Tick zu realistisch angesetzt ist) aber die Kostüme der Protagonisten sind mir ein bisschen ZU detailreich und futuristisch.
Es ist ja ganz schön, dass SO4 vielleicht wirklich mal im Star Ocean, sprich im Universum spielt, und nicht auf einem Planeten, der noch im Mittelalter gammelt, und entsprechend auch die Charaktere gestaltet sind, aber diese Anzüge sehen aus wie frisch aus der Recycling-Fabrik. Viel Plastik mit Kunststoffüberzügen, und paradisisch bunt noch dazu. Da vermisse ich schon ein bisschen den einfacheren Stil aus anderen Teilen, der die Figuren noch "normal" aussehen ließ.
neues video:
http://www.gamekyo.com/videoen13276_star-ocean-the-last-hope-first-gameplay-video.html
Lucian der Graue
09.10.2008, 13:22
neues video:
http://www.gamekyo.com/videoen13276_star-ocean-the-last-hope-first-gameplay-video.html
Das hier ist mind. genauso wichtig :)
TGS: Star Ocean: The Last Hope JAP & USA Termin
09.10.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: The Last Hope am 19.02.09 in Japan und am 03.03.09 in den USA ausgeliefert wird.
Was Regionlocked,wer hat das gesagt...
Hoffentlich wird es nicht wie ToV region-locked sein. sonst dürfen wir bestimmt wieder über ein halbes Jahr warten...:rolleyes:
Ein Wort: Geil
Sieht aber so wirklich das Menü aus? Ein gelbliches Faize Artwork im Hintergrund. Oder kann man das einstellen?
Zu den Releases bin ich eigentlich auf den Europa Release gespannt. Die JP und US Release unterscheiden sich ja weniger als einen Monat mal schauen wann der EU Release angesetzt wird.
SunnyLuke
09.10.2008, 13:58
Hoffentlich wird es nicht wie ToV region-locked sein. sonst dürfen wir bestimmt wieder über ein halbes Jahr warten...:rolleyes:
Denke schon,sofern der PAL Release weiter als 2 Monate entfernt liegen sollte.
War bei ToV doch auch so...
Lucian der Graue
09.10.2008, 14:03
ingame gameplay vid. (http://www.gamekyo.com/videoen13276_star-ocean-the-last-hope-first-gameplay-video.html)
:D
Denke schon,sofern der PAL Release weiter als 2 Monate entfernt liegen sollte.
War bei ToV doch auch so...
Tales of ist was anderes. Namco braucht ja erstmal ein halbes jahr bis sie den Entschluss fassen ob ein Tales of Spiel außerhalb Japans überhaupt erscheint.
Gogeta-X
09.10.2008, 15:02
ingame gameplay vid. (http://www.gamekyo.com/videoen13276_star-ocean-the-last-hope-first-gameplay-video.html) :D
Hast du das nicht bereits gequotet? xD
zum Vid: Lange ladezeiten zwischen den Random Encounters! T_T
nett dass der JP und US termin so nahe beianander liegen ^^
Sifo Dyas
09.10.2008, 15:32
@Sir Swordy
Ich glaube, in diesem Fall sind deine und meine Bedenken unbegründet - denn laut consolewars wurde auf der TGS auch schon ein PAL Release für SO4 angekündigt, und zwar schön kryptisch für "Frühjahr 2009" - also relativ zeitgleich mit den USA und Japan. Wundert mich ehrlich gesagt, dass das Spiel überhaupt schon so früh in Japan erscheinen soll (Februar 2009). Star Ocean 3 hat ja auch 2 Jahre von der ankündigung bis zum Release in Japan (2003) gebraucht, eigentlich sogar 3 Jahre, wenn man die Zeit von der Ankündigung bis zum Erscheinen des relevanten Director's Cuts, also der einzig wahren SO3 Fassung, bedenkt. Bei SO4 wäre das gerade mal ein Jahr zwischen Ankündigung und Release...hoffentlich bedeutet das nicht, dass SO4 überhastet auf den Markt kommt, obwohl ich bei dieser Serie 100% Vertrauen in tri-Ace hab
Sifo Dyas
09.10.2008, 15:35
@Gogeta-X
Ist ja eigentlich nichts neues mehr, dass bei von S-E gepublishten Spielen die weltweiten Release Daten mittlerweile so nahe beieinander liegen - Infinite Undiscovery ist da wohl das jüngste Paradebeispiel, auch the Last Remnant wird wohl weltweit zeitgleich erscheinen. Ist zwar leider nicht bei allen Square Spielen so (bei Kingdom Hearts, Final Fantasy und Dragon Quest dauert es oft leider immer noch ein halbes Jahr bis zum Release), aber der Trend ist trotz allem mehr als positiv - Square hat sich der Welt geöffnet, und auch bei anderen RPGs sieht es da viel besser aus als noch zu 32-bit oder gar 16-bit Zeiten (z.b. die weltweiten Releases der Mistwalker Titel dank Microsoft im Rücken).
Square hat sich der Welt geöffnet
Oder man hat ausgerechnet dass man bei identischen Produktionskosten mehr Gewinn mit wirklich aktuellen Titeln machen kann ;)
Naja, The World is Square ^^
hoffentlich bedeutet das nicht, dass SO4 überhastet auf den Markt kommt, obwohl ich bei dieser Serie 100% Vertrauen in tri-Ace hab
Ja und nein ^^' . Klar ist es "überhastet". Andererseits arbeiten sie seit 2005/6 (nach VP:S?) daran. Das sollte eigentlich reichen :)
Und einen möglichen DC könnte man ja auch zur Not nachpatchen...
Jetzt kann man aus Sicht eines erfolgreichen Release nur "hoffen" dass es in Europa ToV nicht in die Quere kommt...
Edit @ Vid: Es gibt ja _immer noch_ einen seperaten Kampfbildschirm .__.
Den Trailer auf der Seite schon gesehen
Sieht wirklich gut aus. Überhaupt was Edge am SChluss alles ablässt, echt geile Combo.
@Sifo Dyas
Ja, das ist natürlich etwas negativ betrachtet von mir, in der jetzigen Generation kann man wohl Squenix nicht mehr mit Namco vergleichen, was die Releasepolitik angeht. :)
Ansonsten hoffe ich noch, dass es einen ähnlichen Charakter wie Maria gibt, damit das KS schön imba wird. :D
@Sifo Dyas
Ja, das ist natürlich etwas negativ betrachtet von mir, in der jetzigen Generation kann man wohl Squenix nicht mehr mit Namco vergleichen, was die Releasepolitik angeht. :)
Ansonsten hoffe ich noch, dass es einen ähnlichen Charakter wie Maria gibt, damit das KS schön imba wird. :D
Na das "Hauptmädel" hat doch nen Bogen oder nicht? Meine Hoffnung liegt in der.. werd sie wohl auch sofort steuern, sobald man se im Team hat.^^
Dann ists halt nicht Scatter-Beam, sondern Scatter-Shot/Arrows. :D
SunnyLuke
09.10.2008, 17:57
@Sir Swordy
hoffentlich bedeutet das nicht, dass SO4 überhastet auf den Markt kommt, obwohl ich bei dieser Serie 100% Vertrauen in tri-Ace hab
Who knows....
Am Ende kriegt die 360er eine 1st Version die so übelst verbuggt ist wie das aller erste Star Ocean 3 und für die Japsen an sich erscheint noch eine Directors Cut für die PS3 :P*flüchtet*
ShooterInc.
09.10.2008, 18:06
Who knows....
Am Ende kriegt die 360er eine 1st Version die so übelst verbuggt ist wie das aller erste Star Ocean 3 und für die Japsen an sich erscheint noch eine Directors Cut für die PS3 :P*flüchtet*
Du fieser Geier. :D
Was mir aber aufgefallen ist: Die "Rush" Anzeige, soll wohl gar nicht die Fury-Anzeige von Teil 3 ersetzen, weil diese bei Kampfbeginn von Null beginnt. Erst wenn man Gegner trifft, oder selbst getroffen wird, steigert sich diese Leiste. Erinnert vielleicht etwas an Tales of the Abyss und wenn diese voll ist, man in irgendeinen Zustand kommt bzw. eine Spezialattacke machen kann ("HI-OUGI!!!!!!!!11111" :D ).
Sieht jedenfalls seeeeeehr nice aus. Stimmt denn noch die Meldung, das man das im Coop spielen kann bzw. gibt es etwas neues dazu? Wäre nämlich sehr geil. :)
Holystar
09.10.2008, 18:37
SO4 schon am 19. Feb. 2009 in den Läden (JP) und schon am 3. März US... soooo genial! Hätte nicht so früh damit gerechnet...
Hab mir die Freiheit genommen, das in den Threadtitel zu schreiben. :)
SO4 schon am 19. Feb. 2009 in den Läden (JP) und schon am 3. März US... soooo genial! Hätte nicht so früh damit gerechnet...
Hab mir die Freiheit genommen, das in den Threadtitel zu schreiben. :)
wenn du schon dabei bist kannst du den Theard titel von X360 auf multi ändern, denn laut dem Offizellen Ps3blog soll Star Ocean 4: The Last Hope auch für die PS3 raus kommen...
[TGS‘08] Square Enix bestätigt PS3-Version von Star Ocean (http://www.ps3blog.de/?p=8250)
Abgelegt unter: RPG (http://www.ps3blog.de/?cat=19), TGS 2008 (http://www.ps3blog.de/?cat=58), Trailer Park (http://www.ps3blog.de/?cat=11) von dasPixel — 9. Oktober 2008 um 21:26 Uhr
Square Enix hat bestätigt, dass das derzeit noch XBox-Exklusive RPG Star Ocean (das am 19.02.2009 in Japan und dann am 03.03.2009 in Europa erscheint) definitiv auch für die PS3 veröffentlicht wird, allerdings erst später. Ein genauer Termin ist noch ungewiss:
The Last Hope se faisait attendre, Square vient d’annoncer que le jeu sortira aussi sur le monolithe de Sony.quelle: www.ps3blog.de (http://www.ps3blog.de/?p=8250)
Holystar
11.10.2008, 08:34
Offizielle Quelle? Bestimmt nicht der "inoffizielle PS3 Blog" :)
http://finaland.com/?rub=site&page=news&id=1470, gab scheinbar ein Übersetzungsproblem mit "aurait" von FR to ENG:
To our english visitors.
This is a misunderstanding based on a bad translation. As you can see, Google translated the title of the news as following :
"TGS: Star Ocean IV and moving on PS3?"
The real meaning is :
"TGS : Star Ocean is moving and possibly coming on PS3"
and by "moving" we DON'T mean it's being moved, but that we begin to have more news. This is a French expression which, I understand, can be wrongly interpreted.
ANYWAY, kommt wohl eh mal ein Port, aber wenn, dann später... von daher für mich nicht massgebend, werde aber wohl JP, US X360 Version holen und dann noch die JP PS3 zur Unterstützung von tri-Ace.... hab ja auch 2 IUs gekauft (ENG ASIA und JP ASIA). Jaja, bin noch immer etwas verrückt. :)
Ansosnten, der neue Trailer sieht fantastisch aus... und yay, 4 Charas im Kampf... einzig stört mich, dass die Charas extrem jung aussehen.... v.a. die 3 Mädels scheinen alle unter 20 zu sein. :(
Bei zu erwartenden 8 Charas bleibt nur noch wenig Chance für ne Dame mittleren Alters im Stile von Mirage, Maria oder Nel. Meh....
http://finaland.com/?rub=site&page=news&id=1470, gab scheinbar ein Übersetzungsproblem mit "aurait" von FR to ENG:
To our english visitors.
This is a misunderstanding based on a bad translation. As you can see, Google translated the title of the news as following :
oh ups... war keine absicht... egal ich hoffe daqn weiter auf einen PS3 port... :D
SunnyLuke
11.10.2008, 09:08
To our english visitors.
"TGS: Star Ocean IV and moving on PS3?"
The real meaning is :
"TGS : Star Ocean is moving and possibly coming on PS3"
and by "moving" we DON'T mean it's being moved, but that we begin to have more news. This is a French expression which, I understand, can be wrongly interpreted.
ANYWAY, kommt wohl eh mal ein Port, aber wenn, dann später... von daher für mich nicht massgebend, werde aber wohl JP, US X360 Version holen und dann noch die JP PS3 zur Unterstützung von tri-Ace.... hab ja auch 2 IUs gekauft (ENG ASIA und JP ASIA). Jaja, bin noch immer etwas verrückt. :)
Ansosnten, der neue Trailer sieht fantastisch aus... und yay, 4 Charas im Kampf... einzig stört mich, dass die Charas extrem jung aussehen.... v.a. die 3 Mädels scheinen alle unter 20 zu sein. :(
Bei zu erwartenden 8 Charas bleibt nur noch wenig Chance für ne Dame mittleren Alters im Stile von Mirage, Maria oder Nel. Meh....
Ich sag doch....1st buggy Version für die Xbox und die komplett fehlerfreie mit Zusatzcontent für die PS3^^
Jung aussehende Damen hm?In der Zukunftspielendes RPG?
Die sind alle 60 mit massig neuen Ersatzteilen!^^
JeuxActu : "On précise que le jeu est prévu sur Xbox 360 et PlayStation 3."
JeuxPo : "Sans doute faut-il donc s'attendre à une version PS3"
FFshores : La PlayStation 3 l'accueillera également par la suite, mais les dates restent inconnues.
JeuxVideo.com : Une section Star Ocean The Last Hope est ouverte en version PS3.
JeuxVideoPc : Quatrième épisode de la série Star Ocean. Le studio tri-Ace s'occupe toujours du développement pour cette nouvelle aventure sur PlayStation 3.
Also tri ace soll, wenn ich den letzten satz richtig verstanden habe, ebenfalls sich um die ps3 version kümmern. "nouvelle" neues abenteuer, directors cut :D? Warscheinlich wirds ähnlich wie bei Eternal Sonata sein, neue köstüme, chars etc. halt ein netter Bonus :D
Und alles basiert auf einer französichen Final Fantasy Fanseite, die das natürlich aus erster Hand erfahren haben, während alle großen Newsseiten das wohl verpasst haben^^
Halte zwar einen Port auch für mehr oder weniger wahrscheinlich, aber das hier ist einfach nur ein wenig glaubhaftes Gerücht^^
Und alles basiert auf einer französichen Final Fantasy Fanseite, die das natürlich aus erster Hand erfahren haben, während alle großen Newsseiten das wohl verpasst haben^^
Halte zwar einen Port auch für mehr oder weniger wahrscheinlich, aber das hier ist einfach nur ein wenig glaubhaftes Gerücht^^Die PS3-Fraktion wird halt immer verzweifelter.
ShooterInc.
11.10.2008, 13:45
Glaubs erst auch, wenn etwas offizielles bekannt ist. Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, das ein Port auf die PS3 kommt. :)
Die sollen lieber mal bestätigen, das man im Kampfsystem Coop spielen kann. :p
Sifo Dyas
11.10.2008, 16:19
Ist mir ehrlich gesagt egal, ob es für PS3 kommt oder nicht - die 360 Fassung sieht bisher eh sehr, sehr fein aus, und wenn gameplay und story stimmen (und danach sieht es bislang aus), bin ich ein zufriedener RPGler. Und mal ehrlich, mittlerweile ist die 360 für RPG Fans doch eine mehr als ernstzunehmende und ERSCHWINGLICHE Alternative - für den niedrigen Preis und in Anbetracht der erhältlichen und kommenden RPGs führt eigentlich kein Weg an dem Teil vorbei (man sollte auch bedenken, wie viele Hits in anderen Genres schon erhältlich sind und ihren PS3 Gegenstücken ebenbürtig sind). Sogar ich als ehemaliger Microsoft Hasser hole mir eine Box zu Weihnachten, bis dahin zocke ich noch auf der meines Bruders. ^^
Halte zwar einen Port auch für mehr oder weniger wahrscheinlich, aber das hier ist einfach nur ein wenig glaubhaftes Gerücht^^
"Wenig glaubhaft" ^^' ? Naja, Star Ocean hat immer noch die Chance zu den anderen SE Marken, FF und KH aufzuschliessen. Das kann man ausserhalb Japans auch (zunächst "nur") mit der XBox 360 Version schaffen, vor allem da im März nichts anderes erscheint. Kein Grund irgendwas zu rushen, schon gar nicht den DC ^_^
Barbatos
12.10.2008, 14:28
Glaub kaum dass tri-ace den Release halten kann, sogar VP-DS wurde verschoben...
Andererseits:
Glaubs erst auch, wenn etwas offizielles bekannt ist. Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, das ein Port auf die PS3 kommt.
Das war ich früher auch, aber der Japan/USA Release liegt so dicht nebeneinander, da ist was faul.
Alle anderen 360 RPGs die fast zeitgleich in Japan/USA erschienen sind, wurden von Microsoft gekauft/finanziert, sprich LostOdysee/BD/IU/Vesperia/LastRemnant und eben auch SO4.
Ich hab die Hoffnung auf nen Port inzwischen begraben, ich habs nicht nötig um RPGs zu betteln, wenn den Firmen das Geld von MS lieber ist, bitte, hab meine Xbox360 diese Woche verkauft8)
Wenn wir schon beim Thema Finanzen sind, Tekken 6, eine fast 15-jährige PS-Exclusivserie hat sich MS auch geholt, mein Tip an MS, nicht so geizig sein, und die paar $$$ für einen Japan-release von FF13 locker machen.
Bin mir auch sicher dass es so kommen wird, was solls wird FF13 halt noch ein Jährchen verschoben:(
"Wenig glaubhaft" ^^' ? Naja, Star Ocean hat immer noch die Chance zu den anderen SE Marken, FF und KH aufzuschliessen
DQ, FF, und die SaGa-Serie sind die 3 erfolgreichsten SE Serien, danach kommt irgendwann SO.
Immer wieder interessant wenn SaGa vergessen wird....
ja ja böser böser Microsoft Konzern :rolleyes:
Saga ist keine Internationale Marke... FF und KH dagegen schon und auch SO hat das Zeug dazu, da ansprechender für westlichen Markt ( setting, production value, "einfachheit")
du bist halt mal voll der fanboy kann das sein :p
Naja...vlt. hol ich mir echt mal ne xbox, scheints ja sehr geile sachen zu geben.
Barbatos
12.10.2008, 15:45
Ach komm, seit wann ist DQ ne internationale Marke ?
Unter Internationaler Marke verstehe ich eine Serie, die auf der ganzen Welt sehr gut verkauft wird, und das ist DQ nunmal wirklich nicht.
Die meisten SaGa Teile erschienen auch im Westen, zwar mit mässigem Erfolg, aber wen juckts, von den Verkaufszahlen her ist SaGa die Nr.3 hinter FF und DQ, das kommt daher, dass z.B ein Minstrel Song für die PS2 ein Millionseller war genau wie ein paar andere SaGa Teile.
Ihr solltet vielleicht bedenken, dass man mit J-RPGs vor allem in Japan Gewinne macht, der Wsten war und ist nur ein Zubrot, das müsste nach den peinlichen JRPG-Verkäufen im Westen von Vesperia und Co. wohl klar sein.
Oder war es nicht so dass der Westen die Verluste von Vesperia in Japan ausgleichen sollte, was ich gesehen hab war das nicht der Fall, Tales im Westen verkauft sich genauso schlecht wie auf der PS2:D
hab doch gar nicht gesagt das DQ international erfolgreich/bekannt ist ?
Nur FF und KH, wie Rina schon meinte oO
Gogeta-X
12.10.2008, 17:17
Schon lustig dass MS das geschafft hat was viele nie im geringsten geglaubt haben und zwar zeitgleiche Realeaser 8oder fast zeitgleich) im Osten und Westen. Ok, bei den westlichen Entwicklern war es ja meistens so dass man 2-3 Tage nach US release den Eruopamarkt beliefert hat, aber im losten dauerte das ja gut und gerne 3-12 monate (manchmal auch länger ^^).
Aber warum sowas gut heißen wenn man Fanboy ist und M$ ja sooo böse ist *lol*
ja ja, redet es euch einfach schön ;)
Vor allem ist bei So4 sicher Squenix Publisher... die werden eines ihrer stärksten Zugpferde im Westen sicherlich nicht von MS verkaufen lassen. :D
So3 hat sich afair im Westen besser als im Osten verkauft, ergo wär das noch ein weiterer Grund für ein relativ zeitgleiches Release. :)
(Anderes Bsp ist da Persona(3), welches sich für Atlus im Westen erstaunlich gut verkauft hat. Im Endeffekt haben sie somit schon vor Release von P4 mit der Lokalisierung angefangen... allerdings nicht mehr früh genug *g. Das warten, obs sich im Osten gut verkauft, fällt dann einfach weg)
Naja, da es Squenix ist, wirds auchn Europa-Release geben. :) (Mensch ToV, mach ma hinne :D )
Immer wieder interessant wenn SaGa vergessen wird....
Sag das SE, nicht mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Saga scheint wie auch z.B. Seiken Densetsu oder bis zum DS Port von CT auch Chrono irgendwie kein Thema für SE zu sein. Muss ja nicht so bleiben ^^'
Nur FF und KH, wie Rina schon meinte oO
Genau ^w^:A
Wobei es bei Saga auch in letzter Zeit nicht versucht wurde die Marke weiter zu etablieren, Unlimited Saga hat einige Stärken der Serie komplett über Bord geworfen und Minstrel Song ist "nur" ein Remake der ersten Romancing Saga. Damit kann man eine Marke nun mal im Westen nicht etablieren und auch in Japan wurde die Popularität nicht gesteigert. Und zumindest für ersteres eignet sich Star Ocean ~ The Last Hope (wie auch TtEoT) eigentlich ganz gut. Jedenfalls hoffe ich das, den Umständen entsprechend :D"
Lucian der Graue
12.10.2008, 22:32
Vor allem ist bei So4 sicher Squenix Publisher... die werden eines ihrer stärksten Zugpferde im Westen sicherlich nicht von MS verkaufen lassen. :D
Se wurde ja schon sauer,als Microsoft IU in Europa publishen wollte :rolleyes:
Saga scheint wie auch z.B. Seiken Densetsu oder bis zum DS Port von CT auch Chrono irgendwie kein Thema für SE zu sein. Muss ja nicht so bleiben ^^'
Erst eine bekannte Spieleserie bis zum letzten aussaugen,dann wieder 5 Jahre warten und den nächsten Teil raushauen^^
Obwohl man bei ct nicht von aussaugen sprechen kann,viel eher bei Seiken Densetsu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist aber hier wohl ein aktueller scan..
Klick (http://www.imagebam.com/image/ce33fc15827571)
Falls der grüne ein weitere Charakter ist, muss ich sagen das der mir überhaupt nicht zusagt.
Vielleicht findet sich ja auch jemand der das ganze übersetzen kann.
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist aber hier wohl ein aktueller scan..
Klick (http://www.imagebam.com/image/ce33fc15827571)
Falls der grüne ein weitere Charakter ist, muss ich sagen das der mir überhaupt nicht zusagt.
Vielleicht findet sich ja auch jemand der das ganze übersetzen kann.
Ja, das wär ganz schön mies wenn sowas zur Haupttruppe gehört.. Naja gut. aber Cliff ausm letzten Teil hat mir genauso wenig gefallen...
Ist dieser Typ etwa der Boxer in der SO4 Truppe? Wenn ja, bin ich ziemlich enttäuscht von dem
Cloud Strife
15.10.2008, 15:59
Tokyo Game Show 2008: neue Star Ocean 4: The Last Hope Gameplay Videos
Die Redakteure der koreanischen Website Ruliweb haben zwei interessante Gameplay-Videos zu Star ocean 4: The Last Hope von der Tokyo Game Show 2008 aufgenommen. Sie zeigen die spielbare Demo vom Microsoft Stand. Einen sehr guten Einblick bekommt man ins Kampfsystem. Gamersyde hat die Videos ebenfalls hochgeladen:
Star Ocean 4: The Last Hope - TGS 2008 Gameplay Trailer #1 (http://www.gamersyde.com/leech_9044_en.html)
Star Ocean 4: The Last Hope - TGS 2008 Gameplay Trailer #2
(http://www.gamersyde.com/leech_9046_en.html)
Quelle: Forever Fantasy
Holystar
20.11.2008, 20:37
SO4 Opening:
http://uk.youtube.com/watch?v=tVLZe_fBOpA
Sehr episch und ganz cool IMO, sagt aber leider nicht viel über das Spiel aus. ^^
Ganz cool, sagt aber wirklich nichts über das Spiel aus.
Und irgendwie wirkt es an manchen Stellen nicht so wie ein SO, keine Ahnung woran das liegt.
Vlt wohl an der Grafik und das sie jetzt mehr auf Realismus achten. ;)
Achja: Ich find das Battle Theme des Spieles verdammt gelungen!
Sieht wirklich recht gut aus aber viel sagt es auch nicht aus aber was man da genau sieht wurde ja schon in alten Trailern gesagt.
Das battle theme ist ok... halt ein typisches Sakuraba teil aber mehr auch irgendwie nicht wobei mir die verschiedenen Kampfmusikstücke aus Eternal Sonata aber besser gefallen haben aber vieleicht gibt es ja mehr als nur dieses "normale" stück.
Cool, sagt aber nichts über das Spiel aus ^^'
Und irgendwie wirkt es an manchen Stellen nicht so wie ein SO, keine Ahnung woran das liegt.
Vlt wohl an der Grafik und das sie jetzt mehr auf Realismus achten. ;)
Nö, das ist eher weil die Rendervideos von einem externen (SE?) Team gemacht wurden. SO~TLH sieht immer noch wie SO aus, z.B. gibt es in den Zwischensequenzen zum Teil wieder klassischere Kamerapositionen und Portraitbilder der Charas etc.
ShooterInc.
21.11.2008, 20:20
Star Ocean 4: The Last Hope - TGS 2008 Gameplay Trailer #2
(http://www.gamersyde.com/leech_9046_en.html)
Boah ne, was macht er die ganze Zeit? In Menüs rumhängen, ooooohhh wie spannend. Gott, der soll spielen und nicht ständig das Menü aufrufen.
Sry, war nichts gegen dich, Cloud, ich reagiere nur extrem allergisch auf "Gameplay"-Vids, wo ein Typ gefilmt wird, der absolut nichts kann und sinnlos rumeiert. :D
Muss aber sonst sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Da es das Kampfsystem aus Teil 3 besitzt, hat mir das schon gereicht, um zu sagen, das mir das Spiel extrem gefallen wird, aber noch wieder hübsche Animebildchen, coole Charaktere und (ich hoffe), einen Coop-Modus, bitte bitte bitte. xO
von den Verkaufszahlen her ist SaGa die Nr.3 hinter FF und DQ, das kommt daher, dass z.B ein Minstrel Song für die PS2 ein Millionseller war genau wie ein paar andere SaGa Teile.
Das stimmt leider nicht. Kingdom Hearts ist die unangefochtene Nr. 3 und hat SaGa inzwischen weit überholt, dem ungleichen Verhältnis von drei KH-Spielen (in ihren verschiedenen Fassungen) zu der drei mal so umfangreichen SaGa-Reihe zum Trotz.
Alleine das erste Kingdom Hearts hat sich weltweit über 5,6 Millionen mal verkauft. Das erfolgreichste SaGa hingegen war soweit ich weiß das in Japan gebliebene Romancing SaGa 2 für den Super Famicom, das 1,5 Millionen mal verkauft wurde.
Wobei es bei Saga auch in letzter Zeit nicht versucht wurde die Marke weiter zu etablieren, Unlimited Saga hat einige Stärken der Serie komplett über Bord geworfen und Minstrel Song ist "nur" ein Remake der ersten Romancing Saga.
Minstrel Song ist aber nicht einfach nur ein Remake, es ist vielmehr eine Art Amalgamation der gesamten Serie, die viele der Vorzüge von SaGa auf der Basis des in Japan beliebtesten Teiles in sich vereint (und aus Unlimited Saga haben sie immerhin das Charakterdesign übernommen ^^).
Wäre so gesehen ein gelungener Abschluss der Reihe. Trotzdem hoffe ich, dass es in nicht allzu ferner Zukunft weitergeht. Und zwar nicht so minimal wie in der letzten Generation, sondern wieder mit zwei oder drei Teilen einer Serie in der Serie, wie damals noch.
Boah ne, was macht er die ganze Zeit? In Menüs rumhängen, ooooohhh wie spannend. Gott, der soll spielen und nicht ständig das Menü aufrufen.
Hehe. Also ich finde ja Ausschnitte, in denen Menüs aufgerufen werden, gar nicht mal so übel ^^ Sagen doch manchmal einiges über das jeweilige Spiel aus und gerade dieses von Star Ocean 4 sagt mir von der Gestaltung her sehr zu. Sieht so modisch und modern aus, nicht mehr so langweilig grün wie in den Vorgängern. Außerdem scheint dort Platz für bis zu acht Charaktere zu sein, also können wir uns noch auf ein paar mehr Enthüllungen freuen *g*
Holystar
22.11.2008, 08:24
Haha, Menu-Trailer sind mir irgendwie auch am liebsten... da lässt sich sehr gut auf das Skill-System rückschliessen. :)
Cloud Strife
22.11.2008, 16:22
Eröffnungssequenz aus Star Ocean: The Last Hope
Japanische Vorbesteller von “The Last Remnant” erhielten zu ihrem Spiel auch eine exklusive Trailer-DVD, auf der sich u.a. auch die Eröffnungssequenz des Spiels “Star Ocean: The Last Hope” befindet. Diese wurde von einem Fan bei YouTube hinzugefügt:
“The Last Hope” wird am 19. Februar 2009 in Japan und am 3. März 2009 in den USA veröffentlicht. Der neueste Teil der Star Ocean-Saga wird nach derzeitigem Kenntnisstand erst einmal nur für die Xbox 360 erhältlich sein. Square Enix hat eine PS3-Version indes nicht völlig ausgeschlossen.
http://www.youtube.com/watch?v=tVLZe_fBOpA
Quelle:cetraconnection.de
http://www.youtube.com/watch?v=tVLZe_fBOpA
Quelle:cetraconnection.de
Siehe 7 Posts über dir ^^
Ist im Prinzip genauso Aussagslos wie das Opening von SO3.
Übrigends was mir grad auffällt, am Ende wo die Kamera rausfährt sieht man die Moonbase in einem Krater am Mond :3 hehe
Cloud Strife
27.11.2008, 19:07
The Last Hope: Trailer mit englischen Synchronstimmen
Ein Trailer zu Star Ocean: The Last Hope (Xbox 360) ist aufgetaucht, der englische Synchronstimmen enthält. Bisher waren nur die japanischen Seiyuus im Trailer, der auf der TGS 2008 vorgestellt wurde zu hören.
Das hier vorliegende Video weist leichte Variationen zum TGS Trailer 2008 auf und beginnt mit einigen Szenen aus der Eröffnungssequenz, welche auf der Bonus-DVD von The Last Remnnat zu sehen war.
Am Ende des Trailers wird noch einmal explizit auf die Veröffentlichungsdaten für Japan (19.02.09) und die USA (03.03.09) hingewiesen. Andere asiatische Länder und Europa haben zwar noch keinen konkreten Termin, sind aber fest geplant. Ob eine PS3-Version veröffentlicht wird, ist bisher noch ungewiss.
video (http://www.youtube.com/watch?v=79UATuy30mc&eurl=http://cetraconnection.de/2008/11/the-last-hope-trailer-mit-englischen-synchronstimmen/&feature=player_embedded)
Quelle:cetraconnection
Naja, wird wahrscheinlich eh nur einsprachig...
Hoffe ich doch nach (meiner meinung nach) der eher schlechten übersetzung von Last Remant.
Dennoch schade das es noch keinen termin gibt und da ja SE mal wieder publisher sein wird ist es ja auch schon klar ob Region Locked oder nicht.
SunnyLuke
27.11.2008, 23:00
Freu dich doch - Bei ner vielleicht späteren PS3 Fassung hast du dafür dann rund 30GB Platz für 200 Sprachen - SO4 in Afrikanisch!!!^^
Zusatzcontent würde es nicht geben weil > Der muss ja auf X-Box live für 23789623789623 M$ Points vertickt werden! -.-
Halloooo, neuer Character.
http://img141.imageshack.us/img141/5102/1227814635930ne4.jpg
Ein Cat Girl, das Klauen benutzt. Nicht gerade die neueste Idee. Sagt mir aber immerhin mehr zu als der Mecha-Typ. Erinnert ein bisschen an Star Ocean 1.
Immerhin ist das Design nicht so schrecklich realistisch und mehr fantasievoll, wenn auch nichts neues. Trotzdem vermiss ich noch einen Samurai oder Ninja Charakater...
Lucian der Graue
28.11.2008, 09:43
Viel. ist se ja so nett,und man kann 1-2 Monate nach Release die jap. Tonspur vom Marktplatz saugen(Fable2) ^.^
Hoffe ich doch nach (meiner meinung nach) der eher schlechten übersetzung von Last Remant.
Ja ja so kennen wir das ...gibt es keine dt. Übersetzung wird rumgemotzt,gibt es eine dt. Übersetzung,wird sie als grottenschlecht abgestempelt....
Dennoch schade das es noch keinen termin gibt und da ja SE mal wieder publisher sein wird ist es ja auch schon klar ob Region Locked oder nicht.
1.Wieso sollte se nicht Publisher sein....sind ja nicht Bamcooooo
2.Region Locked könnte se weglassen,da sie das Spiel weltweit publishen(bamco muss ja oft einen region locked einbauen,aus lizenzgründen ;))
Cloud Strife
28.11.2008, 12:00
Star Ocean : The Last Hope new screenshots
Square Enix has released new screenshots of Star Ocean : The Last Hope for Xbox 360 in the latest Famitsu magazine. The game is scheduled for spring 2009 in Japan.
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/72151320081128_012852_0_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/72151320081128_012853_1_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/72151320081128_012854_2_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/72151320081128_012854_3_big.jpg
Quelle:gamekyo
Ich steh ja nicht so auf Katzenviecher, aber diese neue Figur ist immerhin besser als der große grüne Kerl. Jetzt kennen wir sechs Charaktere von mindestens acht.
Mal sehen wer noch dazu kommt ^^ Ich hoffe ja, dass es wie in den Vorgängern wieder einige optionale Leute geben wird. Bis jetzt sieht das Team ja ganz nett aus, aber es fehlt bisher eindeutig jemand mit dem Coolness-Faktor von Albel.
Ich steh ja nicht so auf Katzenviecher, aber diese neue Figur ist immerhin besser als der große grüne Kerl. Jetzt kennen wir sechs Charaktere von mindestens acht.
Mal sehen wer noch dazu kommt ^^ Ich hoffe ja, dass es wie in den Vorgängern wieder einige optionale Leute geben wird. Bis jetzt sieht das Team ja ganz nett aus, aber es fehlt bisher eindeutig jemand mit dem Coolness-Faktor von Albel.
Richtig, so ein Charakter à la Albel doer Dias fehlt auf alle Fälle. Leider bin ich nicht so zufrieden mit der Party bis jetzt, mir fehlen irgendwie Erwachsene, beim dritten Teil gab es da doch einige.
Gogeta-X
28.11.2008, 14:40
Freu dich doch - Bei ner vielleicht späteren PS3 Fassung hast du dafür dann rund 30GB Platz für 200 Sprachen - SO4 in Afrikanisch!!!^^
Zusatzcontent würde es nicht geben weil > Der muss ja auf X-Box live für 23789623789623 M$ Points vertickt werden! -.-
Haben wir bei MGS 4 gesehen dass nur eine Tonspur hat und mit dieser einen Tonspur bereits die 25GB voll ausgelastet sind...aber bleib ruhig in deinem PS3 Lager wo du für zusatzcontent übrigens auch geld zahlst.
Oder stört es dich, dass es bei MS Punkte sind und bei Sony richtiges Geld? ^^;
Also mit den Charadesign bin ich bis jetzt nicht ganz zufrieden. Bis auf Edge und die weibliche Hauptrolle will mir keiner so richtig gefallen. Aber mal schauen, vielleicht bringens die letzten ja.
Richtig, so ein Charakter à la Albel doer Dias fehlt auf alle Fälle. Leider bin ich nicht so zufrieden mit der Party bis jetzt, mir fehlen irgendwie Erwachsene, beim dritten Teil gab es da doch einige.
Dito!
Wir brauchen langhaarige Schwertkämpfer, die den Pussys in der Party in nichts nahe stehen! :A
Btw ich find den Charakter mit dem Helm irgendwie cool. Errinert mich an Steiner aus FF IX. 8)
Die Faces sehen generel ziemlich gut aus muss ich sagen.
Viel. ist se ja so nett,und man kann 1-2 Monate nach Release die jap. Tonspur vom Marktplatz saugen(Fable2) ^.^
Die sind allerhöchstens so nett und berappen dafür 200 MS Points, aber wär auch OK IMHO http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Also mit den Charadesign bin ich bis jetzt nicht ganz zufrieden.
Hmm.... mit dem Charadesign an sich und dessen Umsetzung finde ich eigentlich gut ^^:A . Fehlt halt ein bisschen... Abwechslung, soweit man das bisher beurteilen kann.
Hmm.... mit dem Charadesign an sich und dessen Umsetzung finde ich eigentlich gut ^^ . Fehlt halt ein bisschen... Abwechslung, soweit man das bisher beurteilen kann.
Das mein ich ja auch an sich. Irgendwie fehlen mir jetzt die Superkrieger, sowas wie Nel, Cliff oder auch Albel.
der hier scheint wohl der coole chara zu sein (zwei laserschwerter, wenn DAS nicht cool ist...).
scan scheint aus der chinesischen famitsu oder sonst einem chinesischen magazin zu sein so dass man nicht 100%ig sagen kann ob der spielbar ist.
name: crow/crowe F. armedio/almedio
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/72151320081204_172520_1_big.jpg
der hier scheint wohl der coole chara zu sein (zwei laserschwerter, wenn DAS nicht cool ist...).
scan scheint aus der chinesischen famitsu oder sonst einem chinesischen magazin zu sein so dass man nicht 100%ig sagen kann ob der spielbar ist.
name: crow/crowe F. armedio/almedio
DER????????
Also ich hab viele jrpgs gespielt und oft männliche charaktere mit weiblichen ansätzen gesehen, aber egal wie ich diese Person angucke ich seh keinen Mann.
Ansonsten gefallen mit dir 2 Laserschwerter, hat einen Stammplatz schonmal sicher:D
DER????????
Also ich hab viele jrpgs gespielt und oft männliche charaktere mit weiblichen ansätzen gesehen, aber egal wie ich diese Person angucke ich seh keinen Mann.
Ansonsten gefallen mit dir 2 Laserschwerter, hat einen Stammplatz schonmal sicher:D
Bei Last Remnant wars schlimmer-ich dachte,die eine Dame mit dem Emoschnitt wäre die ganze Zeit ein Mann gewesen,bis ich ein paar Gameplayvideos mir reingezogen habe.
Bis auf Crowe finde ich jetzt die Charas im Spiel selber irgendwie nicht so toll,vor allen Edge,Reimi and Lymle.Sie sehen mir einfach zu Puppenhaft aus.
Der Coolste ist immer noch dieser Helm Futzi da. :D
Finde sein Design sehr ansprechend.
Da er auf dem KS Screen die meisten HP hat, wird er natürlich zu meiner Stamm Party gehören. ;)
Holystar
04.12.2008, 20:40
Endlich.... daaaaaanke tri-Ace!
Hab die Hoffnung auf nen Badass-Chara ja schon fast aufgegeben... aber Crow sieht cool aus... obwohl mir nicht ganz klar ist, ob das ne Frau oder ein Mann ist. ;)
Lucian der Graue
06.12.2008, 10:53
Kommt auf drei DVD´s
Es ist nun bekannt geworden, das das aktuelle Square Enix Game "Star Ocean 4: The Last Hope" auf drei DVD´s erscheinen wird. Somit sprengt Square ihren bisherigen Rahmen.
"Infinite Undiscovery" und "The Last Remnant" sind bisweilen auf zwei DVD´s ausgeliefert worden. Wobei in Star Ocean 4 sicherlich ein großteil von Videosequenzen belegt ist, die in den beiden vorherigen Titeln so gut wie gar nicht vorgekommen sind.
Der Titel erscheint im März exklusiv für die Xbox 360.
http://www.game7.de/xbox/3472-star-ocean-4/news/n08c6b0605.php
Hoffentlich bekommen wir in Europa nicht wieder so eine komische Verpackung wie bei lost odyssey,wo die eine cd(dvd) so billigt verpackt war*____*
Ok mann muss dazu sagen,dass es bei lost odyssey auch 4 dvd waren,bei Star ocean sind es ja (nur) 3 dvd's, müsste es imo doch zu schaffen sein ^.^
Hoffentlich bekommen wir in Europa nicht wieder so eine komische Verpackung wie bei lost odyssey,wo die eine cd(dvd) so billigt verpackt war*____*
Ok mann muss dazu sagen,dass es bei lost odyssey auch 4 dvd waren,bei Star ocean sind es ja (nur) 3 dvd's, müsste es imo doch zu schaffen sein ^.^
Ich hoffe das heisst, es kommt auch im März nach Europa, weil das wär klasse. Bitte kein zweites Vesperia >_>
Ich hoffe das heisst, es kommt auch im März nach Europa, weil das wär klasse. Bitte kein zweites Vesperia >_>
Ich hoffe auch, dass es im März erscheint, das wär richtig geil mitten in den Semesterferien Star Ocean zu zocken:D. Weiss jemand irgendwas von einem Preorder Bonus?
Ja, einfach die Amiversion zu uns bringen. Oder am besten die Amiversion einfach Region Free machen.
Endlich neben Edge und Remi wieder mal ein Chara, der mir richtig gefallen will. Crow sieht cool aus und verdammt er hat zwei Schwerter, allein das reicht. :A
Also, im zweiten Quartal sollte es schon noch erscheinen :3:A
3 DVDs... hmm, wurde zweisprachige Voices eigentlich schon dementiert?
Ich glaub bei 3 dual layer kann man auf auf eine japanische Sprachausgabe hoffen, sind ja knapp 24 GB oder?
Lucian der Graue
06.12.2008, 20:57
Bitte kein zweites Vesperia >_>
Ne glaube ich nicht :)
Gerade durch die Westexpandierung seitens se,muss so ein Spiel schon zwingend nach Europa :)
Und mit trl hat es ja auch gut geklappt :)
Neben ff,dq und kh wohl eine der wichtigsten Marken seitens se :D
Und wenn wir schon dabei sind,sollte se auch kh:chains of memories nach Europa bringen,als kleines Abschiedsgeschenk,gleich mit Persona 4 ,um der gute alten ps2 nochmals ein gutes Abschiedsgeschenk zu geben ;)
Viele hatten sie ja Ende 2007 schon als Tot bezeichnet...
Awurde zweisprachige Voices eigentlich schon dementiert?
Wenn man sich die Veröffentlichspolitik von se anschaut,biteten die meisten Spiele nur eine Sprache bzw. Untertitel....
Wenn se nett ist,wird die jap. Tonspur zum runterladen Gratis angeboten(fable2) :)
Denn ich glaube nicht,dass auf den 3 dvds genug Platz für eine jap. und engl. Tonspur ist :(
Allerdings hat es bei Lost Odyssey ja auch geklappt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich glaub bei 3 dual layer kann man auf auf eine japanische Sprachausgabe hoffen, sind ja knapp 24 GB oder?
Es sind Square-Enix, von denen wir reden:rolleyes:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Holystar
08.12.2008, 20:54
Wenn man sich die Veröffentlichspolitik von se anschaut,biteten die meisten Spiele nur eine Sprache bzw. Untertitel....
Wenn se nett ist,wird die jap. Tonspur zum runterladen Gratis angeboten(fable2) :)
Denn ich glaube nicht,dass auf den 3 dvds genug Platz für eine jap. und engl. Tonspur ist :(
Allerdings hat es bei Lost Odyssey ja auch geklappt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ist mir auch nicht ganz klar... LO hatte ja eben JP und ENG Voices auf den 4 Discs, IU und TLR hatten aber je nur entweder JP oder ENG...
Irgendwie komisch... klar hat LO mehr Discs, aber dafür auch etwas mehr Grafik-Power, FMVs und Voices.
Mir als JP-Liebhaber blieb daher nichts anderes, als von IU und TLR jeweils die ENG-ASIA und die JP-ASIA zu kaufen.... naja, glücklicherweise geht ja Cross-Save-Data-Loading. :)
Dauerte ja "nur" ganze 20+ Jahre, bis die RPG-Entwickler das endlich geschafft haben, lol....
Bei SO4 wirds wohl wieder gleich laufen... nur eine Sprache pro Version. :(
Aber zum Glück kosten 2 ASIA Versionen ja etwa gleich viel, wie eine PAL-Version. ;)
Lucian der Graue
15.12.2008, 10:02
Star Ocean 4-Vorbesteller erhalten Soundtrack CD / JAP Packshot
15.12.08 - Square Enix gibt bekannt, dass Vorbesteller des Rollenspiels Star Ocean 4 - The Last Hope in Japan die Soundtrack-CD 'Star Ocean Sound Best Collection' erhalten. Release: 19.02.09 (Japan)
gamefront.de
http://npshare.de/files/1722586b/starpack.jpg
Hm...ich rechne damit,dass es solch eine Aktion viel. auch in den USA geben wird...Europa wird bestimmt wieder vor die Tür gesetzt :(
Hm...ich rechne damit,dass es solch eine Aktion viel. auch in den USA geben wird...Europa wird bestimmt wieder vor die Tür gesetzt :(
Ich bevorzuge auch eher Artbooks :D. Naja wenn es Region Free ist kann man auch die NTSC Version bestellen.
Mir gefällt der Packshot. Ziemlich edel, nur dieses erhabene Logo mit dem Hintergrund ... Wetten, dass die US- und danach entsprechend die europäische Version wieder mit kitschigen bunten Artworks vollgerammscht wird?
Gogeta-X
15.12.2008, 15:17
Ist mir auch nicht ganz klar... LO hatte ja eben JP und ENG Voices auf den 4 Discs, IU und TLR hatten aber je nur entweder JP oder ENG...
Irgendwie komisch... klar hat LO mehr Discs, aber dafür auch etwas mehr Grafik-Power, FMVs und Voices.
LO hatte bereits in der USA Version 5(!) Sprachfassungen auf der Disc (darunter sogar Deutsch *lol*).
SE ist da einfach nur Faul.
Kann mich noch an ein Interview mit Yoichi Wada (der mann ist total beschränkt) erinnern, indem er gefragt wurde ob ein Final Fantasy irgendwann einmal mit optionaler, japanischer Sprachausgabe herauskommt. Er sagte dazu nur soviel wie "Nein eher nicht. Wollen die Leute denn sowas überhaupt"... ja das sagt ja bekanntlich schon alles <_______<°
Mir gefällt der Packshot. Ziemlich edel, nur dieses erhabene Logo mit dem Hintergrund ... Wetten, dass die US- und danach entsprechend die europäische Version wieder mit kitschigen bunten Artworks vollgerammscht wird?
Ich hoffe nur dass man nicht einfach diese Animestyle Artworks nimmt... Aber der/die Mainchara/s müssen halt drauf :rolleyes::A
Gourry Gabriev
15.12.2008, 16:52
LO hatte bereits in der USA Version 5(!) Sprachfassungen auf der Disc (darunter sogar Deutsch *lol*).
SE ist da einfach nur Faul.
(Bezogen auf Europa)!
Europa besteht doch nur aus UK (und vielleicht noch Frankreich).
Zumindestens könnte man das bei Sq/Ex denken,deswegen gibts auch fast nur Englische dub und ab und an gnädigerweise noch eine Deutsche,Italienische und Spanische Übersetzung.
Gogeta-X
16.12.2008, 16:01
(Bezogen auf Europa)!
Europa besteht doch nur aus UK (und vielleicht noch Frankreich).
Zumindestens könnte man das bei Sq/Ex denken,deswegen gibts auch fast nur Englische dub und ab und an gnädigerweise noch eine Deutsche,Italienische und Spanische Übersetzung.
Italien, Frankreich, UK, Spanien und Deutschland wenn man es genau nimmt. ;)
Es geht ja auch imho nicht darum, dass ALLE (-.-) US sprechen und auch verstehen (ja ja nicht mosern), sondern dass man ja auch "gnädigerweise" die JP dub mit auf die Disc packen könnte, so als fanservice. ;)
Holystar
16.12.2008, 18:12
Italien, Frankreich, UK, Spanien und Deutschland wenn man es genau nimmt. ;)
Es geht ja auch imho nicht darum, dass ALLE (-.-) US sprechen und auch verstehen (ja ja nicht mosern), sondern dass man ja auch "gnädigerweise" die JP dub mit auf die Disc packen könnte, so als fanservice. ;)
Einfachere und bestimmt nahezu kostenlose Alternative wäre, alternative Voice Tracks via Xbox Live zum gratis Download anzubieten....
Fragt sich nur, warum dass (bis auf Fable II mit Englisch für PALies) nie gemacht wird....
Gogeta-X
16.12.2008, 19:12
Einfachere und bestimmt nahezu kostenlose Alternative wäre, alternative Voice Tracks via Xbox Live zum gratis Download anzubieten....
Fragt sich nur, warum dass (bis auf Fable II mit Englisch für PALies) nie gemacht wird....
Von mir aus könnten die dafür sogar geld verlangen.
Frag mich auch warum dass ausser Lionhead mit fable II keine sau macht (Bei naruto auf Xbox 360 ging das auch).
Neuer Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=czRZ0moKIu8&eurl=http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=55634&page=30
<3
Nur kann ich mit dem ingame Design der meisten Charaktere immer noch nichts anfangen, aber was solls, sieht zumindest schon wieder sehr spaßig aus. Der Cyborg kommt wohl trotz der ganzen Antipathie hier in mein Team! :D
Sieht mal echt schick aus. Hoffen wir, dass die Story auch überzeugen kann. Freu mich schon drauf wieder nach Roak zu gehen (is doch aus SO1, oder) ^^
Hier: http://www.gamersyde.com/news_7408_en.html gibts den übrigends in HD.
Ziemlich geiler Trailer. Die Kampfattacken sehen ja wieder mal sehr übertrieben aus...so wie sichs gehört.
Und is das von Reimi ein Limit? Sieht verdammt dannach aus.
Ich weiß es jetzt scho, das Spiel wird geil.^^
Holystar
17.12.2008, 17:31
GENIAL!!! Und der gute Crowe wird mit "kare" referenziert... also definitiv männlich.... :(
Aber die Charas... ohje, muss mich wohl noch dran gewohnen, viel zu Anime-kiddy für mich... aber whatever, für mich beginnt 2009 und Weihnachten definitiv erst am 19. Feb.... mit SO4! :)
PS: Vielleicht doch noch ein Nee-chan-type Chara für ältere Semester: YouTube Vid, 2:48... sieht ziemlich nach Judith (ToV) bzw. Viola (TB/ES) aus.... ;)
NPC oder spielbar??
Das Spiel ist sowas von gekauft.
Und meine Party ist jetzt schon vorbestimmt. Es gibt 3 Leute, die ich einfach mitnehmen muss.
1. Reimi: Weil sie einen Bogen hat
2. Das Catgirl: Definitiv schnell und dazu Krallenwaffen
3. Crow: Doppelschwerter.
Diese 3 Waffentypen zwingen mich dazu diese 3 zu nehmen :D
Shiravuel
17.12.2008, 17:50
Kann mal bitte jemand den Kalender vordrehen? *haben will* Jetzt! O_O Der Trailer ist ja spitze. ^^
1. Reimi: Weil sie einen Bogen hat
2. Das Catgirl: Definitiv schnell und dazu Krallenwaffen
3. Crow: Doppelschwerter.
Was Crow und Reimi betrifft muss ich definitiv zustimmen. Wenn sie so eine Bogenschützin wie Aya aus IU ist, ist sie sofort in meiner Party und Crow hat bei mir mit seinen 2 Schwertern einen bleidenden Eindruck hinterlassen.
PS: Vielleicht doch noch ein Nee-chan-type Chara für ältere Semester: YouTube Vid, 2:48... sieht ziemlich nach Judith (ToV) bzw. Viola (TB/ES) aus.... ;)
NPC oder spielbar??
Antagonist hätt ich gesagt:D
BTW, hier ma das US Cover:
http://member.square-enix.com/na/blog/081217_01.jpg
Lucian der Graue
18.12.2008, 17:48
Hmm...es gibt neue Gerüchte um eine ps3/pc-Version von Last Hope.
Den auf dem us/jap cover soll das "Only on Xbox360" Logo fehlen...
Könnte natürlich auch daran liegen,dass das Spiel noch nicht released ist...
Aber alle anderen Kennzeichnungen wie Altersbeschränkungen etc. sind ja schon vorhanden...ein bisschen Merkwürdig...
Holystar
18.12.2008, 18:00
Hmm...es gibt neue Gerüchte um eine ps3/pc-Version von Last Hope.
Den auf dem us/jap cover soll das "Only on Xbox360" Logo fehlen...
Könnte natürlich auch daran liegen,dass das Spiel noch nicht released ist...
Aber alle anderen Kennzeichnungen wie Altersbeschränkungen etc. sind ja schon vorhanden...ein bisschen Merkwürdig...
Huh? Es stand doch noch nie ernsthaft zur Diskussion, OB SO4 für PS3 kommt... die Frage ist eher, wann.... je mehr MS zahlt, desto später eben. ;)
Bei TLR dauert die Differenz rund 6 Monate... wird wohl bei SO4 mindestens soviel sein... also zu lang für die meisten Fans zum zu warten... und naja, soviele RPGler, die nur ne PS3, nicht aber ne X360 haben, gibts wohl auch nicht mehr...
http://member.square-enix.com/na/blog/081217_01.jpg
Ach du Schande :'(
Aber die Charas... ohje, muss mich wohl noch dran gewohnen, viel zu Anime-kiddy für mich...
Was ist an Bacchus und Crowe "Kiddie" :confused: ? Ich hoffe nur die kommen nicht so spät in die Party... Ist denn der Cast damit jetzt komplett http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Holystar
18.12.2008, 19:52
Ach du Schande :'(
Was ist an Bacchus und Crowe "Kiddie" :confused: ? Ich hoffe nur die kommen nicht so spät in die Party... Ist denn der Cast damit jetzt komplett http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Gute Frage... hoffentlich nicht. Und ja, der Cast mit Ausnahme von Crowe und Bacchus meine ich natürlich. Die zwei sind nach meinem Geschmack. :)
Argh, ich habs ja geahnt, ich habs ja geahnt >_<
Huh? Es stand doch noch nie ernsthaft zur Diskussion, OB SO4 für PS3 kommt... die Frage ist eher, wann.... je mehr MS zahlt, desto später eben.
Bei TLR dauert die Differenz rund 6 Monate... wird wohl bei SO4 mindestens soviel sein... also zu lang für die meisten Fans zum zu warten... und naja, soviele RPGler, die nur ne PS3, nicht aber ne X360 haben, gibts wohl auch nicht mehr...
Hmm ... stand das wirklich nie zur Diskussion? Also meinen Hintern würd ich jetzt nicht drauf verwetten, auch wenn es doch sehr wahrscheinlich ist, dass es eines Tages für die PS3 kommen wird. Aber es wird sicher ne ganze Weile länger dauern als bei The Last Remnant, denn das braucht schon ein halbes Jahr obwohl die PS3-Version von Anfang an angekündigt war. Bei Star Ocean 4 ist es im Moment nichtmal fest eingeplant. Also ich gehe da von mindestens einem ganzen Jahr aus, dafür kommts dann für die PS3 ggf. als Director's Cut mit Bonuskram und ein paar Verbesserungen ^^
Ich glaube, manchen Leuten würde man einen Gefallen tun, wenn man statt eines Covers einfach ein leeres Blatt in die Hülle stecken würde, damit sie sich ihr Wunschcover selbst zusammenstellen.
Auf USK-Dingens bin ich auch allergisch, aber ansonsten gibt's echt schlimmere Cover als das US hier.
Gogeta-X
19.12.2008, 13:14
Finde ehrlich gesagt beide Covers nicht so wirklich prickelnd, aber so schlimm wie die US FF Covers find ich das amerikanische nun auch net ;)
Naja, das Originalcover finde ich klasse - wenn auch sehr dezent - zu dezent für den US Markt. Aber wer auf die Idee kommt eine schwarze Silhouette des Maincharas und ein Raumschiff welches um dessen Taille fliegt und die ganzen kleinen Planeten in einem grässlichen gelb/grün Farbton da draufzupacken gehört dazu verdonnert das ganze Spiel auf Latein und chinesisch zu übersetzen...
Und andere regen sich über ein simples USK Logo auf :hehe:nton:
SunnyLuke
19.12.2008, 16:38
Das Raumschiff ist sicher ein "Hint" dafür das auch in diesem Spiel der Masterchief enthalten sein wird! xD
Japsen cover ok,US Cover mal wieder wie gewohnt müllig - Nichts neues,leider^^
Japsen cover ok,US Cover mal wieder wie gewohnt müllig - Nichts neues,leider^^
Doch
<3
http://www.npshare.de/files/e6da8f3e/star_ocean_us.jpg
http://www.npshare.de/files/fd4b5df5/inf_undisc_us.jpg
OK
http://www.npshare.de/files/ab5b5a77/silmeria_us.jpg
http://www.npshare.de/files/e0868946/so_first_uspsp.jpg
(Und Radiata war immerhin farblich perfekt '^^:A )
^w^
Lucian der Graue
19.12.2008, 17:58
Bei Star Ocean 4 ist es im Moment nichtmal fest eingeplant.
Ja stimmt...aber das haben die 360 Jünger wohl jetzt selber in der Hand :)
Aber ich gehe mal davon aus,dass die Verkaufszahlen von last hope weitaus besser sein werden als die von iu und tlr(star ocean ist ja ein bekanntes franchise) :)
Aber ich finde es doch schon merkwürdig, dass ms nicht noch ein bisschen mehr Geld springen läßt,um genau solche Titel als "only on xbox 360" zu erwerben.
Zeitexklusivität schön und gut,aber so werden die ganzen Titel früher oder später auf der ps3,mit reduziertem Preis, extra-features und sonstigem beliefert werden...angefangen mit Bioshock,dann weiter über eternal sonata,the last remnant und demnächt vielleicht auch iu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Aber wem solche Sachen nicht interessieren,der zockt lieber auf der 360 und lacht die ps3ler einfach 1 halbes Jahr aus^^
Es ist jetzt schon klar,dass sich irgendwann alle jrpgs auf der ps3 auf einem Punkt sammeln, und sich so gegenseitig die Verkaufszahlen "klauen" werden...
Und dann existiert plötzlich wieder ein überangebot :hehe:nton:
Und andere regen sich über ein simples USK Logo auf :hehe:nton:
Ja.
Das schlimme ist ja,dass auch das europäische cover vermutlich auf das PEGI Zeichen abgestimmt sein wird,und es somit für den dt. Markt einfach eine Nacht und Nebel Aktion geben wird, indem 1 se Mitarbeiter einfach in 5 Minuten das big-usk Siegel auf das cover klatschen wird....
Noch ein bisschen mehr rechts,und der Kopf des main-chars wäre nicht mehr sichtbar...
http://npshare.de/files/40eed865/51kCMwzMFTL._SL500_AA240_.jpg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Aber ich finde es doch schon merkwürdig, dass ms nicht noch ein bisschen mehr Geld springen läßt,um genau solche Titel als "only on xbox 360" zu erwerben.
Zeitexklusivität schön und gut,aber so werden die ganzen Titel früher oder später auf der ps3,mit reduziertem Preis, extra-features und sonstigem beliefert werden...angefangen mit Bioshock,dann weiter über eternal sonata,the last remnant und demnächt vielleicht auch iu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Warum? Die Xbox 360 hat man in Japan ein wenig gepusht, jetzt braucht man nichts mehr zu investieren. Und im Westen schätzt man die Barriere sowieso etwas geringer ein, vor allem in den USA ist die Xbox 360 ja sowas wie die PS2, zumindest ansatzweise.
IU sollte eigentlich exklusiv bleiben. AFAIR hatte sich Microsoft die Marke gesichert. Was SE natürlich bei einem Star Ocean nie und nimmer zulassen würde.
Aber wem solche Sachen nicht interessieren,der zockt lieber auf der 360 und lacht die ps3ler einfach 1 halbes Jahr aus^^
Tja :hehe:nton: . Mich interessieren eigentlich nur Vesperia und Star Ocean ~ The Last Hope. Vesperia weil es ein Tales of ist und Star Ocean weil es Star Ocean ist ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) . Die Konsole spielt ja bekanntlich keine Rolle, solange es nicht deswegen an Qualität verliert (so gesehen macht auch das gelb-grüne SO4 US Cover "Sinn" ._. )
Das schlimme ist ja,dass auch das europäische cover vermutlich auf das PEGI Zeichen abgestimmt sein wird,und es somit für den dt. Markt einfach eine Nacht und Nebel Aktion geben wird, indem 1 se Mitarbeiter einfach in 5 Minuten das big-usk Siegel auf das cover klatschen wird....
Beim US Cover würde es nur den rechten Arm und das halbe Schwert erwischen :whistle: . Aber besser wäre es wohl ein neues zu basteln mit sichtbaren/m Chara/s, der Erde und ganz viel blau ^.^
Lucian der Graue
21.12.2008, 04:21
Warum? Die Xbox 360 hat man in Japan ein wenig gepusht, jetzt braucht man nichts mehr zu investieren.
Dann hätte man es auch gleich lassen können...ich glaube nähmlich nicht,dass die 360 allein durch Dritthersteller in Japan weiter überleben wird...da muss schon ms herhalten...
Trotz besser Software,liegt die 360 nähmlich in Hardwareverkaufszahlen3:1 hinter der ps3 in Japan (http://www.gamekyo.com/newsen29427_media-create-sales-in-japan-12-08-12-14.html)...(ich meine die total installierte Hardwarebasis...)
Aber das Thema "360 in Japan" wurde sowieso falsch angegangen,bzw. man hat zu spät reagiert.
Und im Westen schätzt man die Barriere sowieso etwas geringer ein, vor allem in den USA ist die Xbox 360 ja sowas wie die PS2, zumindest ansatzweise.
Jepp,vom Preis und der dazugehörigen Software ist die 360 atm die Nummer 1 in den usa.
Die Wii hat wohl mehr Hardwareverkäufe,aber das richtige Geld wird mit dem Verkauf der Software verdient,und da liegt die Wii imo hinter der 360 in den usa.
IU sollte eigentlich exklusiv bleiben. AFAIR hatte sich Microsoft die Marke gesichert.
Stimmt,ich vergaß^^
Was SE natürlich bei einem Star Ocean nie und nimmer zulassen würde.
Ja~
Und das ist (eigentlich) für se auch der beste Schritt.Man kassiert das Geld für die Zeitexklusivität,und bringt das Spiel nach 1 Jahr auf die ps3,die wiederum in diesem 1 Jahr eine höhere Hardwaredichte haben wird(als wenn man es gleichzeitig auf 360/ps3 gebracht hätte),und somit die Verkaufszahlen automatisch erhöht.
Ich bin schon auf die Vergleiche der 360/ps3 Verkäufe von ff13/tlr gespannt :)
Obwohl der jap. ps3 only Bonus bei ff13 wohl ein bisschen unfair ist^^
Außer dq10 erscheint gleichzeitig und stiehlt ff13 die Verkäufe *___*
Mich interessieren eigentlich nur Vesperia und Star Ocean ~ The Last Hope. Vesperia weil es ein Tales of ist und Star Ocean weil es Star Ocean ist
Joa...besitzt Vesperia eigentlich das "only on Xbox360" Logo :confused:
(so gesehen macht auch das gelb-grüne SO4 US Cover "Sinn" ._. )
Bei einer ps3 Version,könnte man das ja alles blau färben 8)
Aber besser wäre es wohl ein neues zu basteln mit sichtbaren/m Chara/s, der Erde und ganz viel blau ^.^
Ne...zuviel Anpassung für den dt. Markt...und der arme se Mitarbeiter,der die ganzen Spiele zur usk schicken muss,wird sich bei der Neugestaltung des covers sicherlich nicht viel Mühe geben ....:eek:
Warum auch :rolleyes:
CarnageA
21.12.2008, 16:43
Jepp,vom Preis und der dazugehörigen Software ist die 360 atm die Nummer 1 in den usa.
Die Wii hat wohl mehr Hardwareverkäufe,aber das richtige Geld wird mit dem Verkauf der Software verdient,und da liegt die Wii imo hinter der 360 in den usa.
Also laut vgchartz hat auch bei den Softwareverkäufen in Amerika der Wii die Nase vorn.
Siehe hier (http://vgchartz.com/atotals.php)
PS: Also mir gefällt das US Cover um einiges besser. Was aber eigentlich eh total egal ist, da das Spiel ja eh ins Regal wandert und man dort nur den Schriftzug sieht :)
Hauptsache das Spiel wird ordentlich (Also eher wie SO2 und nicht wie Teil 3)
Holystar
21.12.2008, 17:58
Also laut vgchartz hat auch bei den Softwareverkäufen in Amerika der Wii die Nase vorn.
Siehe hier (http://vgchartz.com/atotals.php)
Hauptsache das Spiel wird ordentlich (Also eher wie SO2 und nicht wie Teil 3)
Naja, für die meisten Core-Spieler wir mich zählt der Wii bei den Charts schon längst nicht mehr.... wäre besser, den in getrennten Charts zu führen....
Anyway, SO4... ich hoffe, es vereint die besten Eigenschaften von SO1, 2 und 3...
Aber das Thema "360 in Japan" wurde sowieso falsch angegangen,bzw. man hat zu spät reagiert.
Seh ich auch so, als die ersten RPGs auf der Box eintrudelten wusste niemand was von SE oder namco RPGs, obwohl die schon für die 360 in Entwicklung waren (von tri-Ace, einem der Tales Studio Teams und dem TLR Team von SE). So kann man natürlich keinen langfristigen Aufschwung erreichen. Wenn das dort für Microsoft überhaupt möglich ist ^,^
Joa...besitzt Vesperia eigentlich das "only on Xbox360" Logo :confused:
Ja die US Version ja, das heißt ein Jahr Exklusivität garantiert.
Ne...zuviel Anpassung für den dt. Markt...und der arme se Mitarbeiter,der die ganzen Spiele zur usk schicken muss,wird sich bei der Neugestaltung des covers sicherlich nicht viel Mühe geben ....:eek:
Warum auch :rolleyes:
Für ganz Europa meinte ich eigentlich ;) . Ich meine, warum sollte man das US Cover übernehmen?
Aber nur von Nintendo gepublishte Titel ;) . Und GH, der erste nicht-Nintendo Titel, liegt knapp hinter der 360 Version ;)
wäre besser, den in getrennten Charts zu führen....
Die Bundles gehören da auf jeden Fall nicht wirklich rein, also Wii Sports + Wii Konsole und Wii Play + Wiimote. Jedenfalls nicht zu 100%, denn auch die anderen Titel sind zum Teil Bundle Titel oder klassische Spiel + Konsole (Halo... gab es da Bundles?) Titel.
GTA und Mario haben aber ganz sicher vergleichbare Zielgruppen.
Abgesehen davon hätte Star Ocean auch keine niedrigen Chance auf hohe Verkaufszahlen wenn es auf Wii erscheinen würde.
Lucian der Graue
21.12.2008, 20:40
Das Problem an der Sache ist,dass das fast nur Firstparty-titel sind,also von Nintendo entwickelt(nicht alle,aber die meisten) und Vertrieben.Also hat Nintendo das meiste Pulver schon verschoßen...mario galaxy,mario Kart etc.^^
Und auf lange Sicht gesehen,fehlt vermutlich die richtige Dritthersteller Unterstützung, das war auch schon dem gamecube sein Ende...
Seh ich auch so, als die ersten RPGs auf der Box eintrudelten wusste niemand was von SE oder namco RPGs, obwohl die schon für die 360 in Entwicklung waren (von tri-Ace, einem der Tales Studio Teams und dem TLR Team von SE). So kann man natürlich keinen langfristigen Aufschwung erreichen.
Ja.Aber wahrscheinlich war der Entwicklungsfortschritt damals noch zu gering,als das man etwas hätte präsentieren können...aber eine frühere Ankündigung hätte imo niemandem weh getan^^
Wenn das dort für Microsoft überhaupt möglich ist ^,^
Ja^^
Viel. einfach auf jeder 360 eine dt. Flagge kleben,viel. hilft das ja^^
Ja die US Version ja, das heißt ein Jahr Exklusivität garantiert.
Also wenn auf dem cover das "only on 360" Logo ist,bleibt es wohl exklusiv für 360 :)
Oder irgendjemand hat sich da einen Spass erlaubt....>.>
Ich meine, warum sollte man das US Cover übernehmen?
Keine Ahnung^^
Das jap cover währe wohl sinnvoller, dazu natürlich mit extra jap. Sprachausgabe :D
also Wii Sports + Wii Konsole und Wii Play + Wiimote.
Wii Sports ist in den Verkaufscharts auch nur soweit oben,weil es im Bundle verkauft wird...damit sind auch die insgesamt 40 mil. verkauften Einheiten zu erklären...wäre ungefähr so,als wenn bei jedem ps3 Bundle Ridge Racer dabei währe^^
Anyway, SO4... ich hoffe, es vereint die besten Eigenschaften von SO1, 2 und 3...
Dann wäre es so:
Von SO1 die Story, von SO2 die Privat Actions und von SO3 das allgemeine Gameplay.
Und auf lange Sicht gesehen,fehlt vermutlich die richtige Dritthersteller Unterstützung, das war auch schon dem gamecube sein Ende...
Der Gamecube wurde mMn einfach falsch vermarktet. Vieleicht lag es aber auch an der Zielgruppe. Es gab zwar auch gute Spiele für den Cube, aber die wahren Krachen waren dann doch auf der PS2 zu finden.
Der Cube hätte eigentlich auch noch weiter leben können, wenn die Entwickler nicht so dumm gewesen wären. Sie haben ihn schließlich nach dem Release der Wii abgeschrieben. Das hat Sony nicht getan. Leute die sich die PS3 bis dato nicht leisten konnten blieben halt bei der PS2. Dafür haben sie ja noch weitere Spiele gebracht und das auch sehr gute zum Teil. Der Schachzug war nicht schlecht. Sie haben sich somit Käufer für die Zukunft gesichert, sozusagen....nur leider hat es dann so auch nicht geklappt.
Weiß auch gar nicht mehr ob es noch sehr viele Spiele geben wird für die PS2. Hm..
Die Wii mag ich nicht!
Wieso die Wii so beliebt ist verstehe ich sowieso nicht...
Die 360 ist für mich bei den Konsolen auf Platz 1. Microsoft ist wohl die einzige Firma die nicht auf diesen Softzug mit Minispielen, "exklusiver" Steuerung usw setzt. Sony macht es ja schon mit ihrem Controller der Wii etwas nach und auch vorher mit EyeToy und Buzz zeigten sie, das sie dieses Konzept wohl weiter ausbauen wollen. Finde ich nicht schlecht, nur sollten auch die Hardcore Zocker ihre Games weiterhin haben.
Deswegen bin ich dann doch froh, das Star Ocean auf der 360 zu haben ist.
Ich hoffe mal die Entwickler bringt noch was anständiges auf der PS3, denn in der ganzen Zeit der PS3 habe ich außer Disgaea 3 noch kein Spiel gesehen was mich reizt. Grafik ist nicht alles und technischen Überschnickschnack brauche ich nicht. ^^
Naja etwas OT halt. :D
Achja das Cover ist komisch. Sieht nicht nach einem RPG aus, sondern so ein Scifi Ballerspiel....
Ja~
Und das ist (eigentlich) für se auch der beste Schritt.Man kassiert das Geld für die Zeitexklusivität,und bringt das Spiel nach 1 Jahr auf die ps3,die wiederum in diesem 1 Jahr eine höhere Hardwaredichte haben wird(als wenn man es gleichzeitig auf 360/ps3 gebracht hätte),und somit die Verkaufszahlen automatisch erhöht.
Also der Witz ist gut. Eine vertrocknete Umsetzung eines Spieles über die Motivation des Erstkaufes von Spielen bei Spielern zu stellen, ist schon seeehr (spiel)weltfremd.
Aber so denken wohl irrtümlicherweise viele japanische Hersteller, sonst würden sie nicht solchen Blödsinn mit ihren Serien anstellen. Es sei denn, der Verkauf des Spieles an sich ist finanziell unwichtig...
Das Problem an der Sache ist,dass das fast nur Firstparty-titel sind,also von Nintendo entwickelt(nicht alle,aber die meisten) und Vertrieben.Also hat Nintendo das meiste Pulver schon verschoßen...mario galaxy,mario Kart etc.^^
Ja... und statt Pikmin 3 oder Mario Tennis Wii bringen sie Neuauflagen der GameCube Pikmin und MT :hehe:nton:
So unüblich ist das aber nicht dass Nintendo seine Highlights in den ersten 2 Jahren bringt. Es könnten nur mehr sein und vor allem noch die eine oder andere Ankündigung folgen (F-Zero, Zelda, ein Wii Monolith RPG?) - aber auch gut möglich dass man da schon weiter an Wii HD als alle denken - den Wii Erfolg zu wiederholen wird vermutlich so schwer wie nach der SNES Ära...
Dragon Quest °^.^° ? Aber im Westen ist die Situation fast vergleichbar mit dem DS - grade aus den USA kommt da wenig gutes und Retro (Metroid Prime) haben sich ja auch schon verabschiedet... Die setzen einfach auf die 360, die war früher da und ist ähnlich erfolgreich.
...aber eine frühere Ankündigung hätte imo niemandem weh getan^^
...nicht mehr als eine späte...
Ehrlichkeit zahlt sich aus. Oder? ^w^
Also wenn auf dem cover das "only on 360" Logo ist,bleibt es wohl exklusiv für 360 :)
Hmm, nicht zwingend, Ace Combat 6 z.B. gibt es nicht für PS3, Enchanted Arms dagegen schon. Beide haben in der 360 US Version (nach einer kurzen Recherche bei NCSX ^^) ein 360 only Logo. D.h. eigentlich ist das nur ein Indiz für Exklusivität bzw. 1 Jahr garantiert, was auch immer die da für Verträge aushandeln §lamer-Smilie ^,^
Aber zurück zum Thema, tri-Ace haben sich einfach sehr sehr früh auf die Xbox 360 eingeschossen um die Qualität und/oder einen frühen Release von IU (plus Microsoft Deal) und SO~TLH zu gewährleisten.
Dann wäre es so:
Von SO1 die Story, von SO2 die Privat Actions und von SO3 das allgemeine Gameplay.
Hmmhmm ^_^:A ! Gameplay und das sog. Replay Value :A
Microsoft ist wohl die einzige Firma die nicht auf diesen Softzug mit Minispielen, "exklusiver" Steuerung usw setzt.
Keine Ahnung, die versuchen doch genauso ihre Konsole als Familientauglich zu bewerben. Nur machen die NXE Figürchen, das eine oder andere XBL Spiel oder auch Lips einen relativ geringen Prozentsatz aus bei den Xbox 360 Besitzern. Angebot und Nachfrage :A
Eine vertrocknete Umsetzung eines Spieles über die Motivation des Erstkaufes von Spielen bei Spielern zu stellen, ist schon seeehr (spiel)weltfremd.
Weltfremd was SE da machen? Das unterschreib ich sofort ^_^:A
Barbatos
22.12.2008, 19:14
So unüblich ist das aber nicht dass Nintendo seine Highlights in den ersten 2 Jahren bringt
Nintendo liegt voll im Soll, Mario und Zelda lassen sich höchstens 1-2 mal auf jeder Heimkonsole von BigN blicken, beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.
Der Wii wird zwar Marktführer, aber das juckt eigentlich niemanden, denn bis auf DQ und die Nintendo-Titel wird der Wii als die Hardware mit dem meisten Abfall in die Geschichte eingehen.
Wii HD, soll ich lachen, das geht doch komplett an der Zielgruppe vorbei, glaubst du denn dass die Wii-Besitze ihren Wii rausschmeissen, und einen neuen Wii kaufen, um Wii-Sports HD zu zocken.
Deswegen heisst es ja Gelegenheitsspieler, der Wii wird von diese Zielgruppe sicherlich noch in 10 Jahren benützt, wieso sollte jemand nen neuen kaufen???
Seh ich auch so, als die ersten RPGs auf der Box eintrudelten wusste niemand was von SE oder namco RPGs, obwohl die schon für die 360 in Entwicklung waren (von tri-Ace, einem der Tales Studio Teams und dem TLR Team von SE). So kann man natürlich keinen langfristigen Aufschwung erreichen. Wenn das dort für Microsoft überhaupt möglich ist ^,^
Das war die grösste Verarsche des Jahrhunderts, tri-ace hatte seit dem 1. Tag geplant, SO4 zuerst für die 360 zu entwickeln, und SE hatte immer bekundet, dass die 360 zurzeit nicht in Frage kommt, obwohl Last Remnant schon in der Entwicklung war.
Also entweder gabs genug Geld von MS, oder SE hat wirklich geglaubt, dass die 360 gegen die PS3 einen Stich macht.
Dann hätte man es auch gleich lassen können...ich glaube nähmlich nicht,dass die 360 allein durch Dritthersteller in Japan weiter überleben wird...da muss schon ms herhalten...
MS hat sein Ziel erreicht, nämlich Sony in Japan zu schwächen, denn wenn, wie bei der PS2, fast alle japanischen Entwickler für die PS2 entwickelt hätten, dann hätte es wie bei der Xbox1 keine japanische Software für die Kiste gegeben, weil ein Port einfach keinen Sinn gemacht hätte.
MS hat in Japan zwar nicht den Krieg gewonnen, aber die PS3 wurde deutlich gebremst.
Ich bin schon auf die Vergleiche der 360/ps3 Verkäufe von ff13/tlr gespannt
Geschichte wiederholt sich: MGS2 wurde von der PS2 auf die Xbox portiert, keine Sau hats interessiert, genauso wie PS3 Bioshock oder PS3 Eternal Sonata.
Genauso wirds auch bei SO4 sein.
Die Fans sind ja nicht dumm, auch wenn tri-ace anderer Meinung ist, nur ein kleiner Teil der +600.000 japanischen SO-Spieler wird sich extra für SO4 ne 360 kaufen, und nur ein ganz harter Kern wird sich eine Umsetzung eines 1 Jahr alten Spiels kaufen.
Der Tales-of-Vesperia und der Last Remnant-Karren stecken so tief im Dreck, und SE glaubt wirklich, dass die PS3-Spieler 1 Jahr warten, und dann von SEs Gnaden den Port zum Vollpreis kaufen werden ? LOLLLLL
Mark my Words: SO4 wird die Verkaufszahlen von SO3 nie und nimmer erreichen, in Japan wirds sogar schwer die 140.000 Einheiten vom SO2 Port zu erreichen, sollte sich der God of Creation, triA, dennoch entscheiden, uns unwürdigen PS3-Besitzern zu erlauben, SO4 1 Jahr später kaufen zu dürfen, so wirds trotzdem nicht reichen, denn Fanboys sind zwar blöd, aber so blöd dann auch wieder nicht.
Lucian der Graue
22.12.2008, 19:41
Ja... und statt Pikmin 3 oder Mario Tennis Wii bringen sie Neuauflagen der GameCube Pikmin und MT :hehe:nton:
Bitte die 1.000 Resident Evil Remakes nicht vergessen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Dragon Quest °^.^° ?
Nach Swords, ist das Projekt dq wii für mich erstmal gescheitert...erinnert mich ziemlich an Lair,der Zwang sensitive Steuerung einzusetzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Aber im Westen ist die Situation fast vergleichbar mit dem DS - grade aus den USA kommt da wenig gutes und Retro (Metroid Prime) haben sich ja auch schon verabschiedet...
Ja ;_;
Gerade für den ds gibt es so viele gute Spiele,die wohl für immer jap. only bleiben werden -,-
Die setzen einfach auf die 360, die war früher da und ist ähnlich erfolgreich.
Ziemlich wichtig für den amerikanischen Markt sind auch die ganzen ea sports Spiele,in Europa interessiert sich dafür kein Schwein,und die meisten davon schaffen es eh nicht auf die Wii,und wenn doch sind sie..naja :rolleyes:
Ehrlichkeit zahlt sich aus. Oder? ^w^
Ja,eigentlich schon ^.^
Die Leute die sich am meisten Ärgern,sind imo Leute die sich die ps3 zum launch gehollt haben,und jetzt mit ansehen müssen wie immer mehr exklusivität verloren,bzw. ganz verloren geht...
§lamer-Smilie ^,^
:3schau
Aber wie von Barbatos bereits erwähnt,kann se sich glücklich schätzen wenn überhaupt jemand eine schlechte Portierung kaufen will....
Aber zurück zum Thema, tri-Ace haben sich einfach sehr sehr früh auf die Xbox 360 eingeschossen um die Qualität und/oder einen frühen Release von IU (plus Microsoft Deal) und SO~TLH zu gewährleisten.
Ja,während dieser Zeit waren wir noch alle am ps2 daddeln^^
Weltfremd was SE da machen? Das unterschreib ich sofort ^_^:A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.
Traurig aber wahr...
MS hat sein Ziel erreicht, nämlich Sony in Japan zu schwächen, denn wenn, wie bei der PS2, fast alle japanischen Entwickler für die PS2 entwickelt hätten, dann hätte es wie bei der Xbox1 keine japanische Software für die Kiste gegeben, weil ein Port einfach keinen Sinn gemacht hätte.
Ja...nur Sega hat ein paar Spiele für die xbox entwickelt...aber jap. Entwickler versprechen auch nicht immer gleich guten Erfolg in Japan...
MS hat in Japan zwar nicht den Krieg gewonnen, aber die PS3 wurde deutlich gebremst.
Wie heißt es doch so schön,man kann den Krieg nicht gewinnen,mann muss ihn aber trotzdem führen...
beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.
Da ist was dran. Und ein SC4 oder Castlevania: Order of Ecclesia lässt sich dann zeitnah "nur" auf anderen Konsolen blicken.
Wii HD, soll ich lachen, das geht doch komplett an der Zielgruppe vorbei, glaubst du denn dass die Wii-Besitze ihren Wii rausschmeissen, und einen neuen Wii kaufen, um Wii-Sports HD zu zocken.
Deswegen heisst es ja Gelegenheitsspieler, der Wii wird von diese Zielgruppe sicherlich noch in 10 Jahren benützt, wieso sollte jemand nen neuen kaufen???
Nein, aber was ist in 2 - 3 Jahren? Was ist wenn Wii Sports Resort floppt, denn auch damit muss man zufriedene (?) Wii Sports Besitzer erstmal überzeugen. Irgendwann lohnt es sich einfach auf die nächste Hardware zu setzen. Wobei du mit 10 Jahren auch nicht so Unrecht haben könntest :hehe:nton:
Das war die grösste Verarsche des Jahrhunderts, tri-ace hatte seit dem 1. Tag geplant, SO4 zuerst für die 360 zu entwickeln, und SE hatte immer bekundet, dass die 360 zurzeit nicht in Frage kommt, obwohl Last Remnant schon in der Entwicklung war.
Naja, wer das geplant hat ist noch ein bisschen unklar (wird es auch immer bleiben ._. ) , tri-Ace haben sich nach Valkyrie Profile ~ Silmeria einfach die Xbox 360 vorgenommen, als es weder PS3 Entwicklungssysteme gab und auch DS und Wii waren noch nicht besonders populär. Die Frage bleibt wann das auch seitens SE zur Strategie wurde bzw. warum man die 360 Entwicklung seitens tri-Ace nicht früher bekannt geben wollte oder durfte. Vor kurzem wurde ja noch betont dass SE auf _inhaltliche_ Entscheidungen (sprich, die Software an sich) keinen Einfluss hat ;)
Nach Swords, ist das Projekt dq wii für mich erstmal gescheitert...erinnert mich ziemlich an Lair,der Zwang sensitive Steuerung einzusetzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich geh zur Zeit davon aus dass die klassische NES Haltung der Wiimote ausreichen wird ;)
Bisher wurde es ja noch nicht mal richtig angekündigt. Und auch DQ 9 gibt sich allen Unkenrufen zum Trotz mehr als klassisch, kein Touchscreen, kein völlig neues Kampfsystem, kein Mikrofon, keine Kamera wird benötigt. Ob _das_ nun gut ist sollen die Hardcore DQ Fans entscheiden, oder die grob geschätzt 10 Millionen japanischen Käufer ^^'
Ja...nur Sega hat ein paar Spiele für die xbox entwickelt...aber jap. Entwickler versprechen auch nicht immer gleich guten Erfolg in Japan...
Ja, wobei man so auch am einfachsten den Dreamcast Code portieren konnte - die GPU der PS2 ist ja schon deutlich anders als die der Dreamcast. Andererseits hat man so vielversprechende und auch durchaus nicht unpopuläre Serien wie Panzer Dragoon und Jet Set Radio gegen die Wand gefahren - und in Xbox Amerika waren nach wie vor typische US Titel populärer. Wie auch immer, gebracht hat es nüscht, ausser dass man der ersten Xbox so 2 oder 3 stilvolle Softwarehighlights bescherrt hat...
Lucian der Graue
23.12.2008, 23:30
Und auch DQ 9 gibt sich allen Unkenrufen zum Trotz mehr als klassisch, kein Touchscreen, kein völlig neues Kampfsystem, kein Mikrofon, keine Kamera wird benötigt. Ob _das_ nun gut ist sollen die Hardcore DQ Fans entscheiden, oder die grob geschätzt 10 Millionen japanischen Käufer ^^'
Vielleicht wollte man mit der richtigen dq ds Episode erstmal kein Risiko eingehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Bzw. man hat eher mit Spinn-offs wie Rocket Slimes "herumexperimentiert".
Und ein Touchscrenn wäre bei einem klassischen dq auch eher hinderlich, bzw. man könnte ihn wohl zum schnellen durchtippen in Menüs verwenden.
Aber bitte nicht ein 2 Swords http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Serien wie Panzer Dragoon und Jet Set Radio gegen die Wand gefahren - und in Xbox Amerika waren nach wie vor typische US Titel populärer.
Schade eigentlich,den an der Qualität der Spiele kann es imo nicht gelegen haben, und auf den Dreamcast Zerstörer ps2 wollte man sich dann so schnell wohl auch nicht mehr blicken lassen...
Wie auch immer, gebracht hat es nüscht, ausser dass man der ersten Xbox so 2 oder 3 stilvolle Softwarehighlights bescherrt hat...
Ja,nacher kam dann ja auch noch sowas wie der Skies of Arcadia gc Port,aber Sega hat immer irgendwie das Pech,auf die falsche Konsole zu setzten ^^
Vielleicht wollte man mit der richtigen dq ds Episode erstmal kein Risiko eingehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Bzw. man hat eher mit Spinn-offs wie Rocket Slimes "herumexperimentiert".
Und ein Touchscrenn wäre bei einem klassischen dq auch eher hinderlich, bzw. man könnte ihn wohl zum schnellen durchtippen in Menüs verwenden.
Ja... für Menüs, zum Laufen, Gegenstände benutzen/antippen etc. . Aber nachdem man schon DQ 9 so gelassen hat wie Hori und Co. es schiefen wird man da wohl auch bei DQ 10 nicht wirklich viel ändern. Und schon gar nichts unausgereiftes.
Schade eigentlich,den an der Qualität der Spiele kann es imo nicht gelegen haben, und auf den Dreamcast Zerstörer ps2 wollte man sich dann so schnell wohl auch nicht mehr blicken lassen...
Ja,nacher kam dann ja auch noch sowas wie der Skies of Arcadia gc Port,aber Sega hat immer irgendwie das Pech,auf die falsche Konsole zu setzten ^^
Hmm, glaube her bei SoA hat man sich ähnlich wie JSRF etc. wegen technischer Hürden für den Cube (bzw. die Xbox bei den anderen Titeln entschieden) - Neuentwicklungen wie Virtua Fighter, Yakuza etc. hat man ja auch auf die PS2 gebracht.
Back to Topic: Hier (http://www.gamekyo.com/videoen13876_star-ocean-the-last-hope-new-video.html) sieht man u.a. alle 5 größeren (? - abwarten wie "groß" die werden...) Planeten des (US) Covers °^.^°
Holystar
26.12.2008, 19:16
Yay, scheint so, als ob 2:48 Nee-chan aus dem Trailer ein spielbarer Chara ist... ihr Ziel: RACHE. :)
Endlich mal ein Gegenpol zu all den bisherigen SO4-Kiddies....
MIYURIA TEIONISES
http://pics.livejournal.com/skuldnoshinpu/pic/001fr7zs
Oben rechts steht:
Arata na nakama mo koukai. ("neuer Mitstreiter wird auch präsentiert"), man kann also von nem spielbaren Chara ausgehen....
Ich weiß - hier geht es um SO4, aber auf dieses knuffige Bild muss ich einfach sagen: Ich LIEBE Elfen!!! :D Und ich LIEBE Star Ocean!!!
Yup, hab das Bild schon heute morgen gesehen. Endlich mal ein Charakter, wo mir das Design gut gefällt, scheint auch ein Symbology User zu sein. Muss ich wohl nun die Freundin vom Main aus der Party rauskicken. Aber wenigstens gibt es mit dem Cyborg, dem Dual Wield Typ und Miyuria schon mal drei Kiddies weniger. :)
Echt ein heißes Teil, diese Elfe. :D
Für's Auge gibts also auch was, sehr gut! :A
Sehr sexy Chara. Endlich ruecken sie nach Crowe mit richtigen charakteren raus.
Barbatos
28.12.2008, 16:43
tri-ace sollte sich etwas mehr anstrengen, das Artwork sieht klasse aus, aber die In-game graphik, naja, der Zauberstab ist eckig, und das Gesicht sieht in
2D auch viel detaillierter aus.
Ist wohl ne Krankheit von tri-ace, Artworks super, Ingame schlechter.
So wie es aussieht präsentiert tri-ace nochmal 2 überzeugende Argumente, um auch den letzten unentschlossenen (männlichen) RPG-Fan zum Kauf zu bewegen8)
Ich mag zwar eigentlich keinem die Hoffnung nehmen, aber glaubt ihr echt, die so spät vorgestellten Chars werden mehr als 20Sätze im Spiel sagen?
Ich würde mal sagen, dass sind dann solche Chars wie Albel oder Peppita aus So3, aber naja, mir persönlich ist das eher egal. Hauptsache das Gameplay schließt an So3 an, mir gefällt die Protagonistin nämlich eh überaus gut, egal wie sehr manche sie als Mainstream ansehen. (Nun bräuchte sie nur noch eine Maria-Persönlichkeit... *hust*)
Ich mag zwar eigentlich keinem die Hoffnung nehmen, aber glaubt ihr echt, die so spät vorgestellten Chars werden mehr als 20Sätze im Spiel sagen?
Das ist doch eigentlich ziemlich egal. ^^ Albel war im Gegensatz zu den anderen Charakteren in SO3 auch ziemlich still, trotzdem ist er einer der beliebtesten oder sogar der beliebteste Chara aus SO3. Naja, liegt wohl eher an seinem coolen Design und so.
So langhaarige Schwertkämpfer sind doch auch für Männer und Frauen was. :P
Der neue Chara ist schick.
Und mich freut es ja ganz besonders, dass man hier neben anderen Planeten auch Roak wieder einen Besuch abstatten können wird ^_^
Auf dem Faceplate des Star Ocean 4 Bundles ist ein weiterer Chara zu sehen:)
http://news.dengeki.com/elem/000/000/131/131591/c20090106_so4_04_cs1w1_640x192.jpg
Der ganz links ist komplett neu,oder?
Mann oder Frau... Hat nen Zopf also tipp ich auf Frau. Seltsam nur, dass der rothaarihge Char nicht mit drauf is.
Doch kein Playable?
Lucian der Graue
06.01.2009, 13:52
Ich glaube es wurde hier schon einmal erwähnt,dass es ein Star Ocean Bundle in Japan geben wird,aber jetzt gibt es auch ein 1 Bild :)
http://npshare.de/files/aa877833/starocean1b.jpg
Natürlich mit soundtrack und faceplate ;)
Seltsam nur, dass der rothaarihge Char nicht mit drauf is.
Doch kein Playable?
Naja,in nächster Zeit werden wohl noch einige vids zum Spiel auftauchen,dann wissen wir wahrscheinlich mehr :)
Vor allem, weil man in Star Ocean ja normalerweise die Chars immer auswählen konnte die man ins Team will.
Also so 8 im Team von 10 verschiedenen Chars oder so. Hoffe, dass sie das nicht weglassen im neuen Teil. Ausser man kann alle 10 ins Team bekommen, das ginge auch ;)
Vor allem, weil man in Star Ocean ja normalerweise die Chars immer auswählen konnte die man ins Team will.
Also so 8 im Team von 10 verschiedenen Chars oder so. Hoffe, dass sie das nicht weglassen im neuen Teil. Ausser man kann alle 10 ins Team bekommen, das ginge auch ;)
Eben. Glaube kaum, dass Tri Ace bei 7 Charas bleibt. Ich bin mir sicher, dass der Dual Wield Typ auch mit von der Party sein wird, auch wenn er irgendwie doch einen Bösewicht abgeben könnte.
Ich schätze so auf 12 Charas, wobei es wohl wieder so sein wird, dass nicht alle gemeinsam ins fixe Team kommen können.
Eben. Glaube kaum, dass Tri Ace bei 7 Charas bleibt. Ich bin mir sicher, dass der Dual Wield Typ auch mit von der Party sein wird, auch wenn er irgendwie doch einen Bösewicht abgeben könnte.
Ich schätze so auf 12 Charas, wobei es wohl wieder so sein wird, dass nicht alle gemeinsam ins fixe Team kommen können.
Es gibt sicher 12 Charas zur Auswahl, doch nur 6 kann man wählen und davon wieder sicher nur 3 einsetzen. Etwas anderes würde ich von tri-ace/square gar nicht erwarten.
Es gibt sicher 12 Charas zur Auswahl, doch nur 6 kann man wählen und davon wieder sicher nur 3 einsetzen. Etwas anderes würde ich von tri-ace/square gar nicht erwarten.
Nope, diesmal sind es 4 im Kampf.
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/903309/star-ocean-4/images/star-ocean-the-last-hope-20090106073418251.html
Wär Geil wenn der Phönix auf dem Bild spielbar wär :D
Edit: Ups ist wohl ein brennender Köter. Sieht aus wie das Haustier von dem Loli.
Neues Interview zu SO4 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/943/943546p1.html)...
Will players have the option to listen to the Japanese voice acting instead of the English one?
Star Ocean Dev Team: Unfortunately, this option will not be available.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Achja, soll das hier ne weitere Änderung der US Version sein?
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/943/943546/star-ocean-the-last-hope-20090109113635884.jpg
Sehr interessant, Myuria und der Typ mit den Laserschwertern werden wohl doch spielbar sein bei so viel Auswahl.
Mal schauen, wie sie das mit den Private Actions dieses mal gemacht haben. Vielleicht gibt es etwas tiefgründigere Romanzen als noch in den vorherigen Teilen.
Achja, soll das hier ne weitere Änderung der US Version sein?
Du meinst die Charakterporträts, oder? Wenn das tatsächlich eine Änderung ist, dann wird sie wohl auf alle Versionen zutreffen befürchte ich. Aber ich bete, dass tri-Ace nicht den selben Fehler wie bei SO3 macht und die schönen Chara-Bildchen durch hässliche ersetzt.
Hier finde ich es sogar noch um einiges heftiger, denn die Anime-inspirierten Porträts schufen so eine Art Ausgleich zu den eher realistischen Figurenmodellen und zeigten deutlich, wo die Reihe ihre Wurzeln hat. Wenn jetzt die kleinen Bilder neuerdings nichts weiter sind als Abbildungen der CG-Modelle ... well, da machen mir die Kämpfe schonmal wieder ein kleines bisschen weniger Spaß :-/
Argh, ich hasse es, wenn die Firmen Screenshots veröffentlichen von Bereichen der Spiele, die noch gar nicht fertig sind. Als Spieler gewöhnt an sich an den Look, weil man ja andauernd in den Newsmeldungen damit gefüttert wird. Und hinterher sieht das Endprodukt dann anders aus als auf den Bildern, insbesondere das Interface wird anscheinend sehr häufig verändert. Das hat mich schon bei FFXII tierisch aufgeregt, da waren die ursprünglichen Anzeigen im Kampf viel übersichtlicher und schicker und enthielten mehr Informationen.
YES, im Gegensatz zu ToV gibt es nun einen PAL Termin:
24. April 2009
Quelle: gamefront.de
Naja, zwei Monate ist nicht die Welt, sollte die US aber nicht region-locked sein, werde ich es mir trotzdem importieren. :D
Holystar
10.01.2009, 11:11
Hmm, weiss wer schon was von ner ASIA version?
Bei Himeya werde ich es NICHT bestellen... denn deren WKC ist noch immer nicht angekommn... grrrrr.
Diesmal dann wohl JP bei Play-Asia und gleichzeitig US bei NCSx oder VGP.
Hoffentlich ist die US Version code free.
Also Welch sieht diesmal irgendwie anders aus ^^
Gogeta-X
10.01.2009, 12:19
Na toll keine JP Voices...ich spiele so schnell kein Tri Ace spiel mehr mit US Voice Over, die von IU waren einfach nur grausam und haben das eher mittelmäßige Spiel total in den Keller gezogen. :-(
Echt schade dass Tri Ace da nicht etwas mehr Initiative zeigt und die JP Voice Overs trotzdem implementiert. :-/
Sabaku No Gaara
10.01.2009, 12:38
Ich bevorzuge zwar auch die Japanischen Original Stimmern aber wenn die Englischen wieder die Qualität von Till the End of Time erreichen bin ich zumindest halbwegs zufrieden...MMhhhh ich sollte wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken Japanisch zu lernen...um komplett etwas zu verstehen reichen meine Kentnisse bei weitem nicht aus...
Och bitte nicht diese gerenderten Gesichter anstatt die schönen gezeichneten...
Was wird denn dann aus den Gesprächen wo die Anime-gesichterbilder die Emotionen darstellen? Dann verschiedene gerenderte?
Hoffnetlich kann man wenigstens die Art der Darstellung unter den Optionen umstellen. Diese seelenlosen Renderings find ich immer schrecklich >_>
Gogeta-X
10.01.2009, 15:06
Ich bevorzuge zwar auch die Japanischen Original Stimmern aber wenn die Englischen wieder die Qualität von Till the End of Time erreichen bin ich zumindest halbwegs zufrieden...MMhhhh ich sollte wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken Japanisch zu lernen...um komplett etwas zu verstehen reichen meine Kentnisse bei weitem nicht aus...
Ich fand bis dato eigentlich nur die Synchro von the Last Remnant ziemlich geil und teilweise sogar besser als die JP Voice Over aber die tri ace games (ausser Radiata Stories) hatten imho immer eine sehr schwache Synchro. :-/ Aber ist klar dass keine JP VO draufpassen wenn wieder jede Cutscene wie bei IU vorberechnet ist mit gefakter Echtzeitgrafik (Habe ich schon bei Xenosaga gehasst -.-°).
*lol* die CGI Faces sehen echt kacke aus...
Barbatos
10.01.2009, 16:07
Hmm, weiss wer schon was von ner ASIA version?
Bei Himeya werde ich es NICHT bestellen... denn deren WKC ist noch immer nicht angekommn... grrrrr.
Diesmal dann wohl JP bei Play-Asia und gleichzeitig US bei NCSx oder VGP.
Wenn du die Japan-only Preorder-Disc willst, bleibt nur himeya übrig, kostet zwar etwas mehr, die Disc wird aber zu 100% mitgeliefert, im Gegensatz zu anderen Shops.
Holystar
10.01.2009, 16:19
Wenn du die Japan-only Preorder-Disc willst, bleibt nur himeya übrig, kostet zwar etwas mehr, die Disc wird aber zu 100% mitgeliefert, im Gegensatz zu anderen Shops.
Ich weiss... leider... naja, hab ja noch nen Monat, um mir das zu überlegen....
Andererseits war ich erstaunt, dass in der Vergangenheit doch häufig (aber nicht immer) die Japan-only Bonus Disc auch bei den J-Asia-Versionen dabei war, z.b. bei ToV, welches ich während den Ferien in nem Shop in Taipei (Taiwan) gekauft habe.
Ich bin ja gespannt, ob tri-Ace übertriebene Achievements machen wird, so wie es zum Teil bei einigen Trophys im Vorgänger war. :D
Holystar
10.01.2009, 18:14
Ich bin ja gespannt, ob tri-Ace übertriebene Achievements machen wird, so wie es zum Teil bei einigen Trophys im Vorgänger war. :D
Haha... hoffentlich keine 50'000 Battles mehr... das war soooooo krank.
(und nein, ich gab mich so mit 243 BTs zufrieden, i.e. 240 für die letzten Kostüme) :)
Du meinst die Charakterporträts, oder? Wenn das tatsächlich eine Änderung ist, dann wird sie wohl auf alle Versionen zutreffen befürchte ich. Aber ich bete, dass tri-Ace nicht den selben Fehler wie bei SO3 macht und die schönen Chara-Bildchen durch hässliche ersetzt.
Och bitte nicht diese gerenderten Gesichter anstatt die schönen gezeichneten...
Ihr habt vielleicht Probleme :hehe:nton:
@Topic: Naja,... April nach den Februar/März Releases klingt eigentlich ganz logisch und gut. Hätte man eventuell auch schon früher ankündigen können. Schade natürlich dass keine jp. Voices mit drauf sind aber die (wie auch Kostüme ^.^ ) kann man auch als DLC nachreichen. Falls man an sowas denkt, wonach es ja irgendwie nicht aussieht ._.
Schade natürlich dass keine jp. Voices mit drauf sind aber die (wie auch Kostüme ^.^ ) kann man auch als DLC nachreichen. Falls man an sowas denkt, wonach es ja irgendwie nicht aussieht ._.Nie im Leben reicht SE sowas wie japanische Voices nach. Schon gar nicht gratis (und dafür bezahlen würde ja erst wieder niemand).
Nie im Leben reicht SE sowas wie japanische Voices nach. Schon gar nicht gratis (und dafür bezahlen würde ja erst wieder niemand).
Doch ^_^ ? Warum nicht für Qualität bezahlen? Also mir wäre das schon recht wenn ich irgendwo 5€ zusätzlich investiere, dann bitte auch für was sinnvolles.....
Natürlich nicht. Ich meinte ja auch nur dass eigentlich alle Möglichkeiten offen stehen. Bei den DVDs kann es schon sein dass es nicht geht wenn man das nicht von vorneherein bedenkt (und warum sollten tri-Ace das?) .
Nie im Leben reicht SE sowas wie japanische Voices nach. Schon gar nicht gratis (und dafür bezahlen würde ja erst wieder niemand).
El Circulo Diabolo Soheilo :(
Als Zocker hat mans heute schwer. Ist doch deprimierend! Wozu sind all die technischen Neuerungen und Errungenschaften der letzten Jahre gut, wenn die Hersteller keinen Gebrauch von den Möglichkeiten machen, obwohl man mit minimalem Aufwand die Wünsche der Fans erfüllen könnte >_>
Was aber durchaus passieren könnte ist, dass Square Enix ein "Star Ocean: The Last Hope Director's Cut" mit der US-Sprachausgabe in Japan nachreicht, zum Vollpreis versteht sich, und ohne dass wir Zugang zu den weiteren, enthaltenen Extras bekommen ...
Lucian der Graue
10.01.2009, 19:16
Doch ^_^ ? Warum nicht für Qualität bezahlen? Also mir wäre das schon recht wenn ich irgendwo 5€ zusätzlich investiere, dann bitte auch für was sinnvolles.....
Wenn ms der Publisher wäre, könnte ich mir das durchaus vorstellen^^
Bei den DVDs kann es schon sein dass es nicht geht wenn man das nicht von vorneherein bedenkt
Viel. braucht man den Platz für die dt/fr./ital/spa./engl. Texte ^.^
SunnyLuke
10.01.2009, 19:55
Was aber durchaus passieren könnte ist, dass Square Enix ein "Star Ocean: The Last Hope Director's Cut" mit der US-Sprachausgabe in Japan nachreicht, zum Vollpreis versteht sich, und ohne dass wir Zugang zu den weiteren, enthaltenen Extras bekommen ...
Und das zu 100% dann für die PS3 - Wäre ein ziemlich vorhersehbarer Schachzug.
Nuja,ich hoff ne Asia Version wird Codefree sein(das es sowas überhaupt noch gibt Oo) denn für mehr hab ich momentan nich die Kohle^^
drunken monkey
10.01.2009, 20:23
(und nein, ich gab mich so mit 243 BTs zufrieden, i.e. 240 für die letzten Kostüme) :)
Da verpasst du aber den coolen Full Active Mode, der macht mit Maria schon auch ordentlich Spaß. :p Und 285 kriegt man auch noch halbwegs problemlos zusammen. ;O
Aber 50,000 Battles ist echt krank. x__X
Holystar
11.01.2009, 15:06
Da verpasst du aber den coolen Full Active Mode, der macht mit Maria schon auch ordentlich Spaß. :p Und 285 kriegt man auch noch halbwegs problemlos zusammen. ;O
Aber 50,000 Battles ist echt krank. x__X
Hätt ich nicht je für SO3 JP Original, SO3 JP DC und SO3 US rund 150 h, sondern 450 h in eine Version gespielt, wär das bestimmt kein Problem gewesen... aber damals war ja noch nichts mit Cross-Save-Files..... :(
So hatte auch ich als SO-Freak mal genug....
BTW, Welch:
http://www.famitsu.com/game/coming/1221135_1407.html
Urg..... ihr Design mag ich nicht....
Also Welch sieht wirklich ungewohnt aus. Sieht jetzt aber auch nicht so schlecht aus.
Und endlich gibts einen PAL Release. Das spiel wurde um was weiß ich wie lange nach Tales of Vesperia gezeigt und die haben jetzt schon den PAL Release.
Square-Enix hat sich ja glücklicherweise in ihrer Release Politik verändert, was man von Namco leider nicht behaupten kann...aber die haben ja nicht mal einen Standort in Europa...
lol les ich das richtig :D
sind da wirklich ein paar einzelfreaks scharf auf ne japanische sprachausgabe in der PAL version ??:rolleyes:
Gorewolf
11.01.2009, 21:42
Ein paar ? ich würde sagen ne ganze menge ist scharf auf eine japanische sprachausgabe :D ich inklusive wer anime mag willl sowieso eine jap. sprachausgabe haben weils meistens einfach passender und emotionaler ist wie die us oder gar eine deutsche synchro
lol les ich das richtig :D
sind da wirklich ein paar einzelfreaks scharf auf ne japanische sprachausgabe in der PAL version ??:rolleyes:
Ich wette mit dir, dass über 50% der User eine japanische Sprachausgabe bevorzugen. Und das ist die Mehrheit und nicht "paar einzelfreaks".
Versteht mich nicht falsch. Bei jemanden wie zum Beispiel Holystar, der japanisch kann und lernt ist das natürlich interessant. Obwohl, dann holt man sich sowieso das Spiel aus Japan...
Aber als Europäer der nur Bahnhof versteht, kann ich echt auf dieses nervige japanische Kampfgeschrei verzichten. Denn durch mein Unverständnis der Sprache hört sich das für meine Ohren nicht gerade wohltuend an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich wette mit dir, dass über 50% der User eine japanische Sprachausgabe bevorzugen
ach nö.... Ich wette nicht mal 50% hier im Forum :D
ach nö.... Ich wette nicht mal 50% hier im Forum :D
Da müsste man mal ne Umfrage machen :D
Aber ich tipp auch mal so auf 30% der Leute hier im Forum, was so 0,1% der ganzen deutschen RPG Fans ausmachen dürfte. :P
Ich persöhnlich kann diese quietschigen japanischen Stimmen absolut nicht hören, es geht nichts über ne gute englische Synchro, am besten mit verschiedenen Akzenten so wie in Dragonquest VIII oder FFXII.
Besser als in KH2 oder Persona 4 geht's meiner Meinung nach nicht und muss auch absolut nicht besser sein :o
Charlie Johnson
12.01.2009, 12:18
Eine englische Synchro ist schön und gut, wenn es ein englischsprachiges Game ist, (Und die Synchro dann auch noch gut gemacht ist, versteht sich.) aber eine für die Amis lokalisierte, angepasste Fassung eines offensichtlich japanischen Videospiels...macht hierzulande nicht viel sinn. (Und zum Verständnis Argument, ein Großteil der deutschen Bevölkerungsschicht spricht doch auch nicht ausreichend englisch, um ein Dialoglastiges RPG gut zu verstehen.)
Ich verallgemeinere jetzt einfach mal ganz frech und behaupte, der typische JRPG Fan, (Und die meißten JRPG Konsumenten werden auch Fans des Genres sein, keine Casual Gamer.) ist auch mehr oder weniger Anime Fan, oder zumindest diesen nicht abgeneigt.
Und da ist es doch auch so:
Entweder schaut der durchschnittliche, deutsche Anime Zuschauer mit einer deutschen Synchro, oder, wenn er das nicht will, im japanischen Original.
Kaum einer wird dort mit dem englischen Voice Track schauen.
Andere Frage: Wie würde es aussehen, wenn sämtliche ausländische Filme, auch wenn sie nicht englischsprachig sind, seien es französische, italienische, österreichische etc. hier, wenn sie nicht deutsch synchronisiert werden würden, dafür mit englischer Synchro laufen?
Heath Ledger würde das auch nicht gutheißen, wenn er noch leben würde!
Eine englische Synchro ist schön und gut, wenn es ein englischsprachiges Game ist, (Und die Synchro dann auch noch gut gemacht ist, versteht sich.) aber eine für die Amis lokalisierte, angepasste Fassung eines offensichtlich japanischen Videospiels...macht hierzulande nicht viel sinn. (Und zum Verständnis Argument, ein Großteil der deutschen Bevölkerungsschicht spricht doch auch nicht ausreichend englisch, um ein Dialoglastiges RPG gut zu verstehen.)
Genau, und dann macht man es am besten gleich japanisch?
Wie viele der Fans denkst du verstehen Englisch und wieviele Japanisch?
Englisch ist Weltsprache, Englisch hat man in der Schule seit der (bei mir noch 5. aber heute) 3. Klasse, also kann das der Durchschnittsdeutsche auch verstehen. Zumindest die jüngere Altersgruppe, ältere Leute spielen eh garnichts (oder Wii). Und Englisch versteht man in Deutschland wie auch in Österreich, Italien und Frankreich. Japanisch versteht man nur in Japan.
Ich verallgemeinere jetzt einfach mal ganz frech und behaupte, der typische JRPG Fan, (Und die meißten JRPG Konsumenten werden auch Fans des Genres sein, keine Casual Gamer.) ist auch mehr oder weniger Anime Fan, oder zumindest diesen nicht abgeneigt.
In der Tat :) Ich schau gern Animes.
Und da ist es doch auch so:
Entweder schaut der durchschnittliche, deutsche Anime Zuschauer mit einer deutschen Synchro, oder, wenn er das nicht will, im japanischen Original.
Kaum einer wird dort mit dem englischen Voice Track schauen.
Und wie alt ist der typisch deutsche Animefan? 10-15 Jahre. Genau. Der schaut entweder was ihm auf RTL2 vorgesetzt wird und das ist in deutscher Sprache oder besorgt sich von seinen Freunden oder aus dem Internet die mit japansicher Synchro. Das stimmt schon. Heisst aber nicht gleich, das es die beste Art ist etwas anzusehen.
Wenn ich die Chance habe mich auf das Bild zu konzentrieren und auch vom gesprochenen was zu verstehen, dann tu ich das doch lieber als nur Untertitel zu lesen und nicht aufs Bild achten zu können.
Andere Frage: Wie würde es aussehen, wenn sämtliche ausländische Filme, auch wenn sie nicht englischsprachig sind, seien es französische, italienische, österreichische etc. hier, wenn sie nicht deutsch synchronisiert werden würden, dafür mit englischer Synchro laufen?
Fänd ich super. Aber dafür werden sie ja deutsch synchronisiert. Bei Filmen macht man sich da die Arbeit und die Synchros sind fast immer gut. Bei Spielen macht man sich die Arbeit nicht.
Das einzige was ich an japanischen Synchros gutheissen würde ist, dass die Spiele schneller erscheinen würden, weil man sich die Zeit spart und nur Untertitel braucht.
Größter Negativpunkt ist und bleibt aber dieses gestellte japanische quietschen. Ich hasse es. Wenn Mädchen oder Frauen wie kleine Kinder quieken und die Vokale immer so lang ziehen. Vor allem weil die japaner in Echt garnicht so sprechen. Ich muss da immer sofort den Ton abschalten, ich halt sowas net aus. Is ja wie wenn man ein Tier quält-
Charlie Johnson
12.01.2009, 13:33
Genau, und dann macht man es am besten gleich japanisch?
Wie viele der Fans denkst du verstehen Englisch und wieviele Japanisch?
Englisch ist Weltsprache, Englisch hat man in der Schule seit der (bei mir noch 5. aber heute) 3. Klasse, also kann das der Durchschnittsdeutsche auch verstehen. Zumindest die jüngere Altersgruppe, ältere Leute spielen eh garnichts (oder Wii). Und Englisch versteht man in Deutschland wie auch in Österreich, Italien und Frankreich. Japanisch versteht man nur in Japan.
Was das englische Verständnis angeht, bin ich weniger optimistisch. Das Schulenglisch reicht doch nicht aus, um so ein RPG zu verstehen. Da musst du auch heute noch privat dazulernen. Der junge Durchschnittsdeutsche mit seinem Schulenglisch versteht vielleicht gerade mal die Hälfte vom Dialog, (Selbst wenn man dann noch ein einigermaßen gutes Textverständnis hat, das akustische Verständnis muss man sich ja auch noch anlernen, mit einigen britischen Dialekten habe ich auch jetzt noch manchmal Schwierigkeiten.) letztendlich werden viele schon aus fehlendem Interesse, über das Schulenglisch hinaus zu lernen, dann eigentlich nur noch auf die deutschen Subs achten, als noch irgendwie dem englischen Dialog zu folgen und dazuzulernen. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Und meine Oma ist die letzten Jahre ein bisschen dicker gewurden, glaube ich, aber das gehört hier ja nicht rein.
In der Tat :) Ich schau gern Animes.
Daraus schließe ich, dass du keiner bist, der nicht gerne Animes schaut.8)
Und wie alt ist der typisch deutsche Animefan? 10-15 Jahre. Genau. Der schaut entweder was ihm auf RTL2 vorgesetzt wird und das ist in deutscher Sprache oder besorgt sich von seinen Freunden oder aus dem Internet die mit japansicher Synchro. Das stimmt schon. Heisst aber nicht gleich, das es die beste Art ist etwas anzusehen.
Wenn ich die Chance habe mich auf das Bild zu konzentrieren und auch vom gesprochenen was zu verstehen, dann tu ich das doch lieber als nur Untertitel zu lesen und nicht aufs Bild achten zu können.
Nagut, das ist halt der ewige Glaubenskrieg, gibt ja über's Netz verteilt schon genug Morddelikte deswegen. Ich hab's ja schon irgendwie angedeutet, aber mich nervt mehr als Untertitel, (Die mich persönlich gar nicht nerven.) wenn wir hier die amerikanisierten Versionen, von nunmal nicht-amerikanischen Spielen/Filmen whatever bekommen. Kann daher auch deine Meinung danach, dass es okay wäre, wenn andere ausländische Filme in Deutschland nur mit der US Synchro laufen würden, nicht nachvollziehen. Da wirkt imo einfach etwas falsch, wenn englisch gesprochen wird. Aus dem gleichen Grund zieh ich mir US Serien ja auch nicht mit deutscher Synchro rein.
Größter Negativpunkt ist und bleibt aber dieses gestellte japanische quietschen. Ich hasse es. Wenn Mädchen oder Frauen wie kleine Kinder quieken und die Vokale immer so lang ziehen. Vor allem weil die japaner in Echt garnicht so sprechen. Ich muss da immer sofort den Ton abschalten, ich halt sowas net aus. Is ja wie wenn man ein Tier quält-
Das wäre als Grund okay, wenn die englischen Synchros in der Beziehung besser wären, aber die folgen ja zum großteil genauso ihrem realitätsfernem Anime Dub Standart. Sonst würden meine Gliedmaßen beim Zockerieren ja nicht so zusammenzucken...doch das tun sie!
...naja, letztendlich ist das alles wurscht, denn ursprünglich ging es ja darum, dass Square Enix doch bitte einfach nur den Original Voice Track optional beilegen soll, mehr nicht. Doch arrival musste ja arriven und uns den Spaß verderben.D=
Aber Square Enix macht da ja eh nix, har har!
(Sorry!)
Ich versteh dich durchaus wenn du davon redest dass in US Animes ja alles beschnitten wird wie Seuche und sonst auch alles verfälscht wird.
Spiele sind in der Beziehung schon einen Tick besser, aber das is wie du schon sagst ne ganz andere Diskussion :D
Voice Track hin oder her, ich hoff, dass SO4 die Qualität des 3ten Teils erreicht.
Mehr erwarte ich garnicht und brauch ich auch nicht, bis auf die eine oder andere technische Verbesserung.
Sieht wohl so aus, als ob man die Items die man created nicht mehr schön in 3D sehen kann wie in den Vorgängern. Da war wohl die Zeit und die Lust knapp.
ohh dein Wort in Gottes Ohr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dieses gequietsche und gepiepse in den Animes und Games ist einfach nur UNERTRÄGLICH .... und dann meistens als total krasser Gegesatz dazu plärren und brüllen die männlichen Protagonisten, dass einem glatt das Trommelfell platzt :D.
Entsetzlich...da lob ich mir wirklich eine tolle Englische Synchro ( Wie es zweifelsohne bei FF XII der Fall war).
Ein klares NO zu japanischer Sprachausgabe meinerseits !
Shiravuel
12.01.2009, 14:25
Zumindest die jüngere Altersgruppe, ältere Leute spielen eh garnichts (oder Wii).
Die Aussage ist so falsch wie es falscher nicht geht. Ich z.B. gehöre zu einer so viel älteren Gruppe, dass die meisten hier in diesem Forum (damit meine ich das Forum, nicht den Netzwerkverbund; da gibts sogar eine Reihe älterer Leute als mich) meine Kinder bzw. einige sogar Enkelkinder sein könnten. Und ja, anstatt Strümpfe zu stricken, zocke ich weiter.^^ An der Konsole und am PC, deutsche und englische Sprachausgabe. Und mit Konsole meine ich XBox 360, DS, PSP (meine Playsies haben den Geist aufgeben). Und ich kenne viele Leute in meinem Alter, die ebenfalls zocken und nicht am Wii. Wer solche Aussagen sinnlos in den Raum wirft, wird für mich in jeder weiteren Diskussion schon unglaubwürdig. >_<
Zur Sprachausgabe: von mir aus kann eine japanische dabei sein, sofern auch eine deutsche oder englische vorhanden ist. Ich bin kein Casual Gamer, sondern Dauerzocker, aber ich verstehe kein japanisch und bei einem RPG ist mir das Verständnis wichtig. Da allerdings bei vielen Spielen heute auf einer DVD mehrere Sprachen untergebracht sind, verstehe ich nicht wirklich, warum japanisch dann nicht dabei sein soll. Kann doch nicht soviel Platz wegnehmen, so eine Sprachdatei, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Entsetzlich...da lob ich mir wirklich eine tolle Englische Synchro ( Wie es zweifelsohne bei FF XII der Fall war).
Ich lob mir auch ne tolle englische Syncro und FFXII war dahingehend ein absolutes Musterbeispiel:)
Aber wenn ich dann sowas wie Infinite Undiscovery vorgesetzt bekomme ruiniert die schwache englische Syncro sehr viel von der Atmosphäre und mich persöhnlich stört das sehr...
Crisis Core war auch son Fall, zum Glück konnt ichs mit japanischer Syncro zocken, wo übrigens keiner rumquickt oder quitscht, man muss sich nur mal dran gewöhnen, dann erkennt man auch schnell die Qualität der Sprecher:)
Gourry Gabriev
12.01.2009, 15:15
da lob ich mir wirklich eine tolle Englische Synchro ( Wie es zweifelsohne bei FF XII der Fall war).
Na ja ebenso kann ich sagen,das mir dieses Stocksteife Oxford-Englisch das leider allzuoft bei SQ/EX Spielen wie FF und DQ vorkommt,auf die Senkel geht.
Also bitte keine Earl und Lord Synchros mehr (Ich hasse denn Britischen Dialekt einfach).
Und Vayne (FFXII),das gab selbst mein Kumpel zu (und der steht auch nicht auf Japanische Dubs) hat gesagt,das der Japanische Sprecher deutlich besser klingt,was auch keine Kunst ist,so ••••••••••ig wie Vayne in der Englischen Version gesprochen hat.
Da wirkt imo einfach etwas falsch, wenn englisch gesprochen wird. Aus dem gleichen Grund zieh ich mir US Serien ja auch nicht mit deutscher Synchro rein.
Da geb ich dir 100% recht. Ich hasse normalerweise Synchros wie die Pest ( vor allem bei den Hollywood Filmen und US Serien), da ich finde, dass dabei die ganze Atmosphäre verloren geht . Allerdings nur bei Realfilmen Bei Zeichentrick ( und damit natürlich auch Videospiele) kommt es nicht selten vor dass ne Synchro besser ist als das Original.
Quietscher in japanischen Syncros mag ich ehrlich gesagt auch nicht, nur kommen die eigentlich gar nicht so häufig vor. (Zumindest bei dem was ich so schaue)
Wenn die Syncro gut ist, dann nehm ich immer eine, die ich auch verstehe, nur leider ist das nicht immer der Fall.
Gerade die US-Syncros von Rpg's sind langsam aber sicher einfach nur ausgelutscht. Die Stimmen sind in jedem Rpg die gleichen, die Performance ist meist nur durchschnittlich.
Kann man z.B. P4 nehmen, wo die Sprecherin von Chie in ernsten Situationen wirklich nicht mehr mitkommt und die Sprecherin von Yukiko allgemein so ein paar Probleme hat. (Hab dort noch nicht alle Chars getroffen)
Imo haben japanische Syncros mehr Probleme, wenn die Sprecher auf einmal englische (oder noch schlimmer: deutsche) Wörter/Sätze sagen müssen.
In Fate/Stay Night ging beispielsweise mal eben die ganze Atmo flöten, wenn Rin angefangen hat, deutsche Zauber aufzusagen...
Im Grunde kann man sich aber sicher sein, dass die japanische Syncro oftmals wirklich gut ist. Gerade in Rpg's hätte ich aber doch gerne eine gute verständliche Syncro, da ich auch gerne die Kampfschreie verstehe. Aber sowas erwarte ich eigentlich nicht von SO4, da eh immer die gleichen Sprecher benutzt werden und somit eh wieder das gleiche Produkt rauskommt.
(Eine schande, es gibt nen ganzen Haufen kaum genutzter Sprecher, deren Auftritte in Spielen schon eine Weile zurück liegt)
CarnageA
12.01.2009, 16:07
OMG! Werden in D wirklich österreichische Filme synchronisiert? Das ist doch abartig :D
Ich halte auch absolut nix von ner jap. Synchro.
Warum auch? Die Anzahl der Leute die in Europa japanisch sprechen und Jrpgs zocken dürfte sich im 4 stelligen Bereich bewegen. Wegen den paar Leuten rentiert sich doch das Ganze nicht für die Firmen. Die sollen sich lieber mal auf eine anständige deutsche Übersetzung ,eine zügigere Veröffentlichung und ein breiteres Portfolio konzentrieren.
Gogeta-X
12.01.2009, 16:12
Ein klares NO zu eher "US Dub only" Politiken die einige Firmen fahren.
Hier spricht ja auch keiner von einer rein JP Synchro. Wir sprechen ja hier von einer OPTION die Voicetracks auf japanisch umzustellen, denn wie Gourry es ja bereits sagte hat nicht jeder Lust auf eine US Dub die mit Oxford Englisch (Ich hasse die DQ VIII Dub >_<) "verhunst" wird. Vayne und sein bruder gingen mri auf US nur noch auf den Senkel...
SunnyLuke
12.01.2009, 17:10
Dieses gequietsche und gepiepse in den Animes und Games ist einfach nur UNERTRÄGLICH ....
Weniger Hentai gucken :P
Aber als Europäer der nur Bahnhof versteht, kann ich echt auf dieses nervige japanische Kampfgeschrei verzichten. Denn durch mein Unverständnis der Sprache hört sich das für meine Ohren nicht gerade wohltuend an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Nun, Qualität ist das eine aber hier geht es doch auch einfach darum _vorhandenen_ Content verfügbar zu machen und das heisst, die Original Voices mit auf die Disks (oder DLC) zu packen. Ganz einfach ;) . Das selbe gilt natürlich auch für die US Synchro wenn vorhanden. Man lässt ja auch nicht einfach Items oder Musik (Ausnahme Lizenzstreitereien) o.ä. weg.
Und ich persönlich hab auch das Gefühl dass das jeder bei tri-Ace z.B. nachvollziehen könnte.
Da allerdings bei vielen Spielen heute auf einer DVD mehrere Sprachen untergebracht sind, verstehe ich nicht wirklich, warum japanisch dann nicht dabei sein soll. Kann doch nicht soviel Platz wegnehmen, so eine Sprachdatei, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nö, Fable 2 z.B. (wo es die US Stimmen im Xbox Network Dings gab) war unter 1 GB. Wichtig ist nur dass man auf den Disks Platz lässt und eine Option zum Umschalten der Voices einbaut. Zur Not kann man die Voices dann immer noch stärker komprimieren, klingt dann dann zwar weniger gut, hat aber auch noch niemanden davon abgehalten etwas über Gebühr zu komprimieren (z.T. selbst bei kostenpflichtigen Musikdownloads :hehe:nton: )
Und Vayne (FFXII),das gab selbst mein Kumpel zu (und der steht auch nicht auf Japanische Dubs) hat gesagt,das der Japanische Sprecher deutlich besser klingt,was auch keine Kunst ist,so ••••••••••ig wie Vayne in der Englischen Version gesprochen hat.
Vayne klingt aber doch recht normal in der japanischen Fassung. Ob das nun besser passt naja, die Verantwortlichung die den Sprechen ausgesucht und angewiesen haben so zu sprechen waren wohl davon überzeugt. Und vice versa, was SE USA betrifft.
In Fate/Stay Night ging beispielsweise mal eben die ganze Atmo flöten, wenn Rin angefangen hat, deutsche Zauber aufzusagen...
Ja aber,... wenn man nur Text liest ist das witzig dass man plötzlich ein deutsches oder englisches Wort völlig falsch ausspricht (bzw. lautdenkt) weil es zwischen japanischen Wörtern steckt ^.^
Letztlich hat sich das ganze aber auch eingebürtert, ob das Wort englisch, deutsch oder spanisch ist, ist ja eigentlich nicht so wichtig. Zumal die Aussprache vor allem der normalen Vokale bei englischen Wörter noch viel irritierenden ist (z.B. werden unterschiedliche englisch "Vokale" zu einem A) . Ist im Übrigen aber im deutschen und auch im englischen genau so, wenn man sich den gesamten Wortschatz vor Augen hält was wie und z.T. halt auch unpassend angewandt wird.
OMG! Werden in D wirklich österreichische Filme synchronisiert? Das ist doch abartig
Sogar Deutsche werden ab und an übertextet (also Untertitel) in z.T. Dokus [also im normalen Bild wo es sonst keine Untertitel gibt] - würde mich nicht wundern wenn da z.T. auch eine Synchro eingespielt wird.
Die Aussage ist so falsch wie es falscher nicht geht. Ich z.B. gehöre zu einer so viel älteren Gruppe, dass die meisten hier in diesem Forum (damit meine ich das Forum, nicht den Netzwerkverbund; da gibts sogar eine Reihe älterer Leute als mich) meine Kinder bzw. einige sogar Enkelkinder sein könnten. Und ja, anstatt Strümpfe zu stricken, zocke ich weiter.^^ An der Konsole und am PC, deutsche und englische Sprachausgabe. Und mit Konsole meine ich XBox 360, DS, PSP (meine Playsies haben den Geist aufgeben). Und ich kenne viele Leute in meinem Alter, die ebenfalls zocken und nicht am Wii. Wer solche Aussagen sinnlos in den Raum wirft, wird für mich in jeder weiteren Diskussion schon unglaubwürdig. >_<
Zur Sprachausgabe: von mir aus kann eine japanische dabei sein, sofern auch eine deutsche oder englische vorhanden ist. Ich bin kein Casual Gamer, sondern Dauerzocker, aber ich verstehe kein japanisch und bei einem RPG ist mir das Verständnis wichtig. Da allerdings bei vielen Spielen heute auf einer DVD mehrere Sprachen untergebracht sind, verstehe ich nicht wirklich, warum japanisch dann nicht dabei sein soll. Kann doch nicht soviel Platz wegnehmen, so eine Sprachdatei, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hehe, ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten ;) Ich meinte ja nur, das Zocker in deiner Altersgruppe weniger der Mainstream sind und auch weniger auf englisch getrimmt wurden in der Schule als die heutige Jugend.
Ich kenn ja auch viele Leute die über 40 sind und noch zocken. Ich hab ja auch nicht vor mit dem Alter weniger zu spielen ;)
Das Problem mit der Szene ist sowieso irgendwie, dass die Zielgruppe der Entwickler nicht mit den Spielern altert. Die Zocker werden älter aber irgendwie machen die RPG Entwickler trotzdem hauptsächlich Spiele für die jüngeren Zielgruppen :-/
CarnageA
12.01.2009, 18:00
Sogar Deutsche werden ab und an übertextet (also Untertitel) in z.T. Dokus [also im normalen Bild wo es sonst keine Untertitel gibt] - würde mich nicht wundern wenn da z.T. auch eine Synchro eingespielt wird.
Jetzt wo du es sagst ..... Stimmt. Ich kann mich erinnern , dass Leute aus Bayern bei Pro 7 oder RTL teilweise mit Untertiteln unterlegt wurden.
Weniger Hentai gucken :P
Nö ich mag die großen Glupscher sowieso nicht :D . Und ich mag dieses krampfhafte japanisch Geschreie auch nicht. :D