Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Star Ocean 4: The Last Hope #2 (der NEUE Thread!)
Barbatos
13.01.2009, 18:46
Lol, tri-ace und gute Synchro:
In ein paar Tagen erscheint SO2 in den USA, wers nicht weiss, das original für die PS1 hatte, nun ja, eine ziemlich trashige Synchro, ich mochte die Synchro, obwohl einige Stimmen ziemlich dämlich/nervig waren, also entweder viel zu tief/hoch, oder einfach nur unpassend.
Was macht tri-ace, für das Remake wird die Synchro ausgetauscht, und wer die neue Synchro gehört hat, der fragt sich, weshalb das gemacht wurde, denn die neuen Stimmen sind noch schlechter sind als die alten:D
Frag ich mich auch ._. . Nur dass das wohl eher in den Zuständigkeitsbereich von Square Enix bzw. Square Enix USA fällt ;)
[QUOTE]das original für die PS1 hatte, nun ja, eine ziemlich trashige Synchro, ich mochte die Synchro, obwohl einige Stimmen ziemlich dämlich/nervig waren, also entweder viel zu tief/hoch, oder einfach nur unpassend.[QUOTE]
Aber gerade weils so trashig war ist es bei mir total hängen geblieben. Ich könnt mich bei Noels Energy Arrow noch heute totlachen. Nicht zu vergessen Dias Stimme.
Das PSX Original hatte doch garkeine Synchro, nur die Stimmen die am Anfang im Kampf kamen. O_o An mehr kann ich mich zumindest nicht erinnern.
Das auf der Psp wird denk ich mal wie der erste Teil auch Story Synchro haben. Macht also Sinn, dass sie das neu vertonen...
ja, sie meinten auch die "sprachausgabe" für die attacken ^^ "Mirror Slice" "Air Slash" und wie sie alle heißen ...
ich find die auch ziemlich geil ^^
SunnyLuke
14.01.2009, 11:31
Naja das berüchtigte "10 Seconds" von Dias hatte schon Style oder das
Reeeeeeenaaaaaa von Claude <3
Wurde das wirklich echt alles neu vertont?Oo
Holystar
19.01.2009, 20:18
Hmm, ist das normal, dass die J-ASIA nach der normalen JP Version kommt?
http://www.play-asia.com/paOS-19-71-99-15-Star+Ocean+the+last+hope-43-99.html
Normalerweise ist das doch immer umgekehrt.....
Und bah, ein Minus für MS, dass trotz quasi gleichem JP/US-Release der JP Voice Track nicht auf der US ist... jaja, kauf ich halt wieder 2 SO4s. :)
Angelbreaker
19.01.2009, 23:22
Ich sehe Playasia.com grad zum ersten mal muss ich gestehen. Deshalb bin ich leicht verwirrt.
Welche Star Ocean Version muss ich denn nun bestellen um eine mit englischer Sprache zu bekommen die auf meiner Euro Xbox läuft? O.O
Da gibbet ne japan NTSC (Die will ich nich die is auf Japanisch! )
Dann eine wo steht US, NTSC (64,90$) aber da steht Release Date: Feb 09
Dachte die US kommt im März. *verwirrt ist*
Und eine (die mysteriöseste für mich) Asia NTSC wo aber schön in Klammern steht (English Language!!!)
Welche nun? T_T
Danke schonmall <3
Entweder US NTSC oder ASIA NTSC. Beide Versionen sind komplett auf englisch, wobei die ASIA-Version um einiges billiger ist.
Aber, da man noch nicht weiss, ob das Spiel überhaupt Region-Free ist solltest du erstmal abwarten bevor du was bestellst.
Holystar
20.01.2009, 05:47
Da gibbet ne japan NTSC (Die will ich nich die is auf Japanisch! )
Dann eine wo steht US, NTSC (64,90$) aber da steht Release Date: Feb 09
Dachte die US kommt im März. *verwirrt ist*
- Japan, NTSC J = Japanische Version für Japan
- US, NTSC C/U = Englische Version für Nordamerika und Kanada
- Asia NTSC J (English language Version) = Englische Version für Taiwan/HK/Singapur (**die wäre für dich**)
- Asia NTSC J (Japanese language Version) = Japanische Version für Taiwan/HK/Singapur
Der Buchstaben hinter dem NTSC gibt den Regionalcode an (falls forciert), also entweder für US oder JP Systeme.
Angelbreaker
20.01.2009, 07:13
Danke euch aber recht habt ihr. Erst warten und schaun obs Region-Free ist.
Ist bei der Xbox ja leider nicht immer der Fall.
Jui, scheint mir der neue Albel zu sein. Hoffentlich kann man den auch ins Team bekommen :)
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/72151320090121_060346_0_big.jpg
Neue Scans gibts bei http://www.gamekyo.com/newsen29753_star-ocean-4-new-images.html
Da gibts auch neue Screens, wo man z.B: Edge sieht wo er auf nem Star Ocean typischen Hasenmount reitet oder von einer Klippe springt :)
Jaaah, cool! Der Typ sieht total Psycho aus, so ein "Lass mich in Ruhe oder ich hack dich mit meiner Axt in Stücke"-Typ, gefällt mir sehr gut ^_^
Und passenderweise heißt er auch noch Tanatos!
Hat aber eine ungesunde Hautfarbe und ... interessante ... Augen. Umso lustiger. Der kommt ganz bestimmt in die Party. Wenns nur irgendein unwichtiger NPC wäre, dann würden sie nicht so deutlich drüber schreiben, dass es ein neuer Charakter ist.
Also bis jetzt sagt mir das Team von SO4 sehr viel mehr zu als die Leute aus dem zweiten und dritten Teil.
Shiravuel
21.01.2009, 14:48
Von dem war ich auch gleich begeistert. ^___^ Ist irgendwie bekannt, was das endlich in Deutschland auch erscheint oder habe ich das überlesen und es wurde längst gepostet. Ich wollte es nämlich vorhin bei amazon.de vorbestellen, aber das ist nicht mal für die kommenden Monate irgendwie vorgemerkt. o_o
Kommt April zu uns. Hoffentlich ist die US Region Free, ann kann mans schon nen Monat früher spielen.
Yay, endlich gibt es einen Ersatz für den Cyborg. So langsam gebe ich ich mich auch zufrieden mit den Charakteren, hoffentlich ist das kein Antagonist.
Sieht bombe aus der Typ. Also so langsam kann sich das Charadesign blicken lassen.
Ist seine Waffe ein Stock? Also wie von Tir McDohl aus Suikoden 1?
Sabaku No Gaara
22.01.2009, 19:21
Mhh sieht doch eher so aus als wäre eine Art Klinge an einem Ende der Waffe...
Mhh sieht doch eher so aus als wäre eine Art Klinge an einem Ende der Waffe...
Eine Lasersense hab ich gehört:D
Ich würd auf Hellebarde oder Speer tippen. Gerade Speerkämpfer wäre sicher was tolles, gab es lange nicht mehr (wenn man mal von Judith aus ToV absieht)
Gibt einen neuen Trailer auf dem US Marketplace:)
Der typisch amerikanisierte "wir lassen alles wie einen Action Blockbuster aussehen" Trailer, aber immerhin hört man mal die englische Syncro des Hauptcharas und sie klingt ganz ordentlich. Finds auch schön, das sie für die Hauptpersonen keine allzu bekannten Stimmen genommen haben:D
Die Kampfszenen, haben alle kein HUD, und auch sonst sieht man nichts vom Menü, also geht das rätseln weiter, ob sie jetzt wirklich alle Animeartworks aus der US Version verbannt haben...
Hey will den Trailer auch sehen! :O Den soll jemand hochladen! :D
Nebenbei, denke des wird eine vergleichsweise gute Synchro werden :) Ist jemandem aufgefallen, dass Faize oder wie der heisst (der mit den mechanischen Ohren) die Stimme von Teddy aus Persona 4 hat? :)
Nebenbei, denke des wird eine vergleichsweise gute Synchro werden :) Ist jemandem aufgefallen, dass Fayel oder wie der heisst (der mit den mechanischen Ohren) die Stimme von Teddy aus Persona 4 hat? :)
Ne, Teddy, war doch Dave Wittenberg aka Gaspard:D
Aber ich dachte bisher Yuri Lowenthal wäre Faize, bis ich mal auf Wikipedia geguckt habe, da steht nämlich Jason Liebrecht. Laut seinem Wikipedia Eintrag hat er ausserdem David Nassau und Capell gesprochen. 2 Rollen, die ich bisher eindeutig Yuri Lowenthal zugeordnet hatte(bei gamefaqs steht Capell - Yuri Lowenthal und David - Jason Liebrecht). Die tauchen jedoch in Yuris Wiki Eintrag nicht auf. Ist Jason Liebrecht ein Pseudonym von Yuri Lowenthal? Konnte auf Wiki keine Hinweise dazu finden und auf den in Google gefundenen Bildern ist auch keine allzu große Ähnlichkeit zwischen den beiden zu sehen:confused:
http://marketplace.xbox.com/en-US/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802535107dd/?p=1&of=2&sb=2
Da auf Trailer klicken, dann kann man den ansehen.
Mann, jetzt kann ich noch viel weniger auf das Spiel warten, sieht echt alles superklasse aus! Auch die englische Synchro scheint gut zu werden, und das Featherfolk Mädchen ist kurz zu sehen. Scheint so als würde sie zur party gehören, sieht man ja jetzt schon öfters bei der Party. Und warum sollte Sie sonst dabei sein?
Nicht schlecht, der Trailer. Musik hört sich gut an.
Schade, dass man nur noch nicht soviel sieht.
Netter Trailer, bin langsam auch gehyped, hoffentlich wird die US regionfree.
StarOceanFan
25.01.2009, 11:34
Super Trailer, wehe die US ist nicht Code-Free ... >:(
Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber hat der Teil irgendwas mit den Vorgängern zu tun oder ist das ne eigenständige Geschichte?
Zeuge Jenovas
25.01.2009, 11:54
Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber hat der Teil irgendwas mit den Vorgängern zu tun oder ist das ne eigenständige Geschichte?
Sind Immer eigenständige Geschichten, nur halt im selben Universum afaik
Last Hope spielt noch vor dem Einser. Storyrevelant wird da auch nichts zusammenängen außer, dass die Teile in demselben Universum spielen und noch so ein paar nette gimicks wie z.B einen Planeten aus SO 1, den man in SO TLO ebenfalls besuchen kann.
Vivi5432
25.01.2009, 16:29
Ist ein PAL-Release im April eigentlich nun sicher? Hat Square das mal irgendswo bestätigt?
Ansonsten hoff ich auch auf ne codefree US-Version...
Hmmm... die Warscheinlichkeit, dass die US Region Free wird ist wohl ziemlich mickrig. War bei den bisherigen JRPGs ja auch so.
Einzig Lost Odyssey ist free, alle anderen sind Region locked.
Und da Infinite Undiscovery locked war, wird das bei SO4 mit ziemlicher Sicherheit nicht anders sein, machen wir uns also keine falschen Hoffnungen. Wenigstens ist der Release für April auch nicht mehr so weit :P
Ich hätt mir einfach gleich zu Begin eine US 360 holen müssen, aber dafür isses jetzt zu spät.
Gogeta-X
25.01.2009, 21:30
Ist ein PAL-Release im April eigentlich nun sicher? Hat Square das mal irgendswo bestätigt?
Ansonsten hoff ich auch auf ne codefree US-Version...
Ist offiziell, deswegen hole ich mir sicher nicht die US Fassung ;)
Nebenbei, ich denke mal das Featherfolkmädchen wird auch ein spielbarer Charakter sein, zumindest kann man sie auf diesem Bild hier erahnen:
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/7215620090124_200128_2_big.jpg
Zweite von rechts mit dem Stirnband. Im neuen Trailer kann man sie auch kurz von hinten sehen, wie sie abgeführt wird von irgendwelchen Wachen. :P
Finds gut, dass man im neuen Teil nicht nur Menschen im Team hat (wie bei SO3)
Nebenbei, ich denke mal das Featherfolkmädchen wird auch ein spielbarer Charakter sein, zumindest kann man sie auf diesem Bild hier erahnen:
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/7215620090124_200128_2_big.jpg
Zweite von rechts mit dem Stirnband. Im neuen Trailer kann man sie auch kurz von hinten sehen, wie sie abgeführt wird von irgendwelchen Wachen. :P
Finds gut, dass man im neuen Teil nicht nur Menschen im Team hat (wie bei SO3)
Wieso? In SO3 hatte man Cliff und Mirage als Klausians :D
Ja, die im Prinzip auch nur Menschen waren, mit Ausnahme, dass man sie anders genannt hat (und Cliffs ekligen Schultern :P). Ihr wisst schon was ich meine. :D
Ja, die im Prinzip auch nur Menschen waren, mit Ausnahme, dass man sie anders genannt hat .Ihr wisst schon was ich meine. :D
Hehe jap jap. Fand ich auch etwas mager, dass optisch die einzigen 2 Unterschiede die Kringel und der etwas athleterische Körperbau war.
Sifo Dyas
26.01.2009, 17:32
@ffstar
Du vergisst noch Roger (oder wie der kleine Bengel auch heißen mag) aus SO3, der ebenfalls kein Mensch, sondern ein Menodix (glaub ich) war und sich auch optisch von einem Menschen unterscheidet.
Na ja, und strenggenommen sind Nel, Albel und Adray ebenfalls keine Menschen, zumindest keine Terraner, aber ich weiß auch nicht, inwieweit sich humane Lebewesen von Elicoor II von Terranern unterscheiden...
Und Peppita ist laut game auch kein Mensch, sondern ein Velbaysianerin...also, sind doch einige dabei, die mehr oder weniger keine Menschen sind...^^
Stimmt, danke, Roger hatte ich ganz vergessen. Aber komm, die anderen zählen nicht, das sind nur andere Namen ;)
Kringel? xD
Bei Cliff das um den hals herum.
Aso die, aber sind das nicht nur Tattoos?
Egal, jedenfalls mag ich die gemischte Gruppe aus SO4 :)
Na ja, und strenggenommen sind Nel, Albel und Adray ebenfalls keine Menschen, zumindest keine Terraner, aber ich weiß auch nicht, inwieweit sich humane Lebewesen von Elicoor II von Terranern unterscheiden...
Ich würde sagen, sie haben wohl unterschiedliche DNS aber so ähnlich dass sie im Gegensatz zu z.B. Roger aussehen wie "normale Menschen" ;)
Aso die, aber sind das nicht nur Tattoos?
Nö das haben alle von dem Planeten soweit ich mich erinnere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die Frage ist wohl eher ob sich das auf den Hals beschränkt oder nicht - und wenn nein, wo noch mehr Kringel sind ':D
Die Frage ist wohl eher ob sich das auf den Hals beschränkt oder nicht - und wenn nein, wo noch mehr Kringel sind
Glaube nicht, dass das auf den Hals beschränkt war. Zumindest kann ich mich nicht errinnern, dass Mirage eins um den Hals hatte.
Gerade auf gamefaqs gefunden, passt perfekt zur neuesten News hier, Pantyshot und Jiggle Physics... :D
http://i269.photobucket.com/albums/jj53/loligagger/so4bounce.gif
Was manche Leute in Trailern alles bemerken...habe den selbst nochmal angeschaut und das ging so schnell, dass man wirklich genau wissen muss, wo man schaut.
xD Das is mir sogar im Trailer aufgefallen. Aber nicht wirklich was neues...
Selbst Clair in So3 hatte ne leichte Mopswackelphysik, is mir auch nie aufgefallen bis ichs mit Komponentenkabel auf meinem HD Fernseher gespielt hab xD
Daran könnte ich mich spontan nicht mehr erinnern, ist auch schon sehr lange her, dass ich es gezockt habe, aber ich glaubs dir einfach mal.^^
Jop, ich spiels grad wieder durch, bin auch schon knapp vor dem Ende.
Meine Wünsche für So4:
Nicht so ellenlange Dungeons - Shrine of Kaddan anyone?
Bessere Synchrolautstärke - warum ist die Musik viel lauter als die Stimmen die man dadurch kaum hört?
PAs sollten ohne FAQ einfacher zu finden sein - man sollte nicht nach jedem Ereignis alle Städte plus deren Häuser absuchen müssen >_>
Ansonsten fand ichs perfekt.
Einziges was mich bisher an SO4 nervt (und das is nur ne Kleinigkeit) ist, dass die Chars ihre Augen nicht bewegen. Sie blicken bei allem was ich bisher gesehen hab immer geradeaus und das verleiht ihnen diesen puppenartigen Touch >_>
Da hatte So3 in Sachen Facial Animations mehr zu bieten, aber vielleicht war einfach nur das veröffentlichte Material unglücklich gewählt.
Deine Kritikpunkte kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, denn an diese Macken kann ich mich selbst auch noch erinnern.
Einziges was mich bisher an SO4 nervt (und das is nur ne Kleinigkeit) ist, dass die Chars ihre Augen nicht bewegen. Sie blicken bei allem was ich bisher gesehen hab immer geradeaus und das verleiht ihnen diesen puppenartigen Touch >_>
Da hatte So3 in Sachen Facial Animations mehr zu bieten, aber vielleicht war einfach nur das veröffentlichte Material unglücklich gewählt.
Das ist auch richtig, die Artworks zu den Charakteren sind eigentlich richtig nett, aber der Stil im Spiel selbst wirkt einfach sehr unnatürlich. Das sieht schon fast so aus wie diese CG Version von Tales of Hearts, im negativen Sinne. Aber das lässt sich jetzt wohl auch nicht mehr ändern, hoffentlich kriegen die Charaktere wenigstens noch ein paar Gesichtsanimationen, da sie in den vorherigen Trailern wirklich sehr steif wirken.
SunnyLuke
28.01.2009, 11:19
Hmm in der Famitsu stand...
Star Ocean 4 (Xbox 360, Square Enix): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
34/40 is ja doch eher "mau" für das versprochene "OMFG RPG!!!"
30 Punkte kriegt das Spiel ja schon allein weils von SquareEnix ist und
normal müsste M$ doch einiges hingeblättert haben für 40/40 - Seltsam.
Naja naja,bin gespannt.Hätte ganz ehrlich mit mindestens 38/40 oder so
gerechnet :/
Bartalome
28.01.2009, 12:03
34/40 is ja doch eher "mau" für das versprochene "OMFG RPG!!!"
Du meinst ähnlich "OMFG" wie der Kothaufen namens IU...? Mal abgesehen davon, haben Famitsu Wertungen absolut null Aussagekraft.
Ja und Last Remnant hatte wieviel? 38/40 Genaauu xD
9988 ist doch ne ordentliche Wertung, mich würde allerdings viel eher interessieren, wass die "Tester" der Famitsu so drüber schreiben.
IU hatte übrigends 32/40 falls es jemanden interessiert.
Da ich hoffe, dass SO4 noch den Tri-Ace Charm hat und nicht total auf "Mainstream^10" gepinnt wird, ist die Wertung ok.
Ich will ein schön komplexes System, wo manche Sachen vllt nicht für jedermann sind. So3 hat auch nicht sonderlich viele gute Wertungen bekommen, aber für mich ists einfach eines der besten Spiele überhaupt. :D
Höchstwahrscheinlich ists wieder ein zu kurzes Rpg oder so^^
Holystar
30.01.2009, 21:14
Ja und Last Remnant hatte wieviel? 38/40 Genaauu xD
9988 ist doch ne ordentliche Wertung, mich würde allerdings viel eher interessieren, wass die "Tester" der Famitsu so drüber schreiben
Genau DAS ist das Problem bei dem Mag... Wertung und Kritik haben rein gar nichts miteinander zu tun... kann zwar im Nachhinein sein, dass man mit der Wertung übereinstimmt (z.B. bei White Knight Chronicles), aber eine reine Zahl hat ohne eine Pro/Cons Liste eines bestimmten Redis, dessen Vorlieben man in etwa kennt, überhaupt keine Aussagekraft....