Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Unique Landscapes DV
Danke für das energische Dranbleiben, auch wenn das für mich ständiges Neuschrauben von OMODs bedeutet. :D
Nicht nur für dich :P
Zur Zeit ist aber endlich mal Ruhe... :D
MfG,
ThreeD
Es gibt ein neues Update für UL Colovian Highlands:
UL Colovian Highlands 1.2 DV (http://www.megaupload.com/?d=FCI6HHB3)
UL Colovian Highlands 1.2 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15511)
Changelog:
Viele Meshes auf Kollisions-Probleme geprüft
Viele Meshes auf Grund von fehlenden Tangent-Spaces repariert (kann sonst Crashes verursachen)
Alle _far.nif-Meshes von unnötigen Daten gecleant. Diesmal wirklich
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre wieder klasse, wenn ihr die Version hier updatet :)
Hallo,
für UL Cheydinhal Falls sind ein paar Patches nötig.
Die deutschen Versionen habe ich separat hochgeladen:
Ivellon (http://www.megaupload.com/?d=RET0QCRW)
Blood&Mud (http://www.megaupload.com/?d=I45BDR66)
Burg Rabenstolz (http://www.megaupload.com/?d=8YESKCH0)
Kvatch Rebuilt (http://www.megaupload.com/?d=VWCD2ENU)
Edit:
Noch ein Hinweis für Kompatibilitätspatches (ist jetzt ebenfalls im 1. Post drin):
Es gibt für viele Mods Kompatibilitäts-Patches in Verbindung mit den ULs.
Diese können hier auf Tesnexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13834) gefunden werden. Allerdings sind dies "nur" die englischen Versionen, deren Master-Dateinamen teils nicht stimmen und/oder englische Begriffe enthalten.
Die übersetzten Patches sind in der Patch-Compilation enthalten, die ebenfalls auf Tesnexus zu finden ist (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21496).
MfG,
ThreeD
Jetzt kamen auch die kombinierten LOD-Dateien in Verbindung mit UL Cheydinhal Falls raus.
Je nachdem, welche Kombinationen ihr verwendet, müsst ihr eine der Dateien hier (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=27495) runterladen.
(ach ja, das ist nicht das DistantLOD).
MfG,
ThreeD
Es wird Zeit für eine Gesamtausgabe. Wer soll denn da noch durchblicken?
Trotzdem vielen Dank für Euer Engagement.
Gesamtausgabe samt allen existierenden Questmods :D
Stimmt schon, es wird wirklich unübersichtlich :( Aber was will man machen?
MfG,
ThreeD
Cato d.Ä.
11.11.2009, 20:25
Hi!
Gibt es eigentlich eine bestimmte Ladereihenfolge, die innerhalb der UL eingehalten werden muss?
Hatte vorhin auf dem Weg von Skingrad zur Kaiserstadt das Problem, dass die Landschaft verschoben war. Dann Ancient Redwoods als letzte UL geladen, und es ging.
Hab alle UL hinten dran, aber immer wieder Probleme zwischen den UL, trotz Patches...
Hmm, ich kenne nur das Statement z.B. von hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19370), dass die Ladereihenfolge unwichtig ist und nur Ancient Yews vor Arrius Creek geladen werden muss und der Patch für beide dann danach.
MfG,
ThreeD
Cato d.Ä.
11.11.2009, 22:58
Das hab ich auch so. Schon seltsam mit Ancient Redwoods. Aber jetzt passt es ja...
Mal sehen, vielleicht hab ich ja irgendwann die perfekte Reihenfolge! :D
Oder mir fallen die Verschiebungen jedes Mal gar nicht auf, weil ich in manchen Gegenden gar nicht bin. :confused:
Sobald mir das wieder passiert, speichere ich den Ort und kontrolliere dann nach jeder UL-Verschiebung, was sich tut. Dauert dann zwar sicher sehr lang, bis was dabei rauskommt, aber einen Versuch ist es wert.
Hallo zusammen,
UL Colovian Highlands 1.2.1 DV (http://www.megaupload.com/?d=58QZ9WMH)
UL Colovian Highlands 1.2.1 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15511)
xulcvhchrock045.nif war irgendwie kaputt und hat CTDs verursacht und wurde korrigiert
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre klasse, wenn ihr die Datei hier aktualisieren würdet :)
Hallo zusammen,
UL Beaches of Cyrodiil Lost Coast 1.6.3 DV (http://www.megaupload.com/?d=0TSKS5GI)
UL Beaches of Cyrodiil Lost Coast 1.6.3 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14720)
Mehrere Felsen unter Grund aufgespürt aus ausgeschaltet
Alle Änderungen an X -49 Zellen entfernt
Patches für Sousmarin Manor und Anvil Bay Expansion sind jetzt vollständig überflüssig (also auch für das Stadtpaket Tamriel)
Mehr Pathgrid-Fixes, besonders bei Crowhaven
Wer das Stadtpaket Tamriels benutzt, sollte den Patch für UL Beaches of Cyrodiil entfernen, da er nicht mehr benötigt wird und jetzt eventuell auch Risse verursacht!
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre klasse, wenn ihr die Datei hier aktualisieren würdet :)
Eine neue UL ist da: Aspen Wood!
UL Aspen Wood v100 DV (http://www.megaupload.com/?d=YOQ1S92Y)
UL Aspen Wood v100 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28763)
Dazu noch 7 weitere Updates :D
UL Bravil Barrowfields v133 DV (http://www.megaupload.com/?d=6NHC7858)
UL Bravil Barrowfields v133 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20426)
v1.3.3 (Vorians):
Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
UL Imperial Isle v164 DV (http://www.megaupload.com/?d=0JUNSAYP)
UL Imperial Isle v164 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9531)
v1.6.4 (Vorians):
Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
UL River Ethe 102 DV (http://www.megaupload.com/?d=G31U6WFX)
UL River Ethe 102 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17330)
v1.0.2 (Vorians):
Riss in der Mitte der Mod gefixt
Schwebende Objekte gefixt
UL Blackwood Forest v102 DV (http://www.megaupload.com/?d=R5W93AGU)
UL Blackwood Forest v102 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=25799)
v1.0.2 (Vorians):
Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
UL Cloudtop Mountains v102 DV (http://www.megaupload.com/?d=W4CGY3GL)
UL Cloudtop Mountains v102 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16677)
v1.0.2 (Vorians):
Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
UL Ancient Yews v142 DV (http://www.megaupload.com/?d=Z1VKUBFJ)
UL Ancient Yews v142 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11458)
v1.4.2 (Vorians)
Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
UL Cheydinhal Falls v101 DV (http://www.megaupload.com/?d=ZSIWDCZ9)
UL Cheydinhal Falls v101 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=27494)
v1.0.1:
Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
schwebende Objekte gefixt
Fehlende mipmaps für die 1024x1024 Kiefernadel-Textur hinzugefügt
Ungenutzte Icon-Ressourcen entfernt
@megaupload: wie immer könnte es streiken, also morgens weiter probieren, wenns nicht klappt.
MfG,
ThreeD
@Mods: falls ihr Zeit (etwas, hmm, viel Zeit) habt, wäre es super, wenn ihr die Mods updaten könntet! ;)
:eek:
Und das, nachdem ich grad erst mein Gesamtpacket neu zusammengestellt hab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif hast du natürlich trotzdem verdient 3D. Danke.
Cato d.Ä.
19.12.2009, 12:19
Ja, ist denn heut scho Weihnachten?!
JUHUUUU!!!! :)
Gismo4624
19.12.2009, 14:42
Hello...
Als erstes möchte ich sagen, die UL sind echt genial und sau schön...
doch ich habe viele mods und habe mich gefragt, ob es eine möglichkeit gibt, alle UL's in eine esp zu verwandeln ? Ich weiss dass es mit Wrye bash nicht geht ...
mfg Gismo
Mit Tes4Gecko kann man an sich alle ULs mergen.
Problem ist allerdings, dass dann die ganzen Patches natürlich nicht mehr funktionieren (einerseits wegen dem geänderten Masternamen und andererseits wegen den FormIds, die sich bei dem Vorgang eventuell ändern).
Im Zusammenspiel mit Tes4Edit und Tes4Gecko bekäm man es auch mit Patches hin, aber bei jedem Update einer UL musst du wieder alles neu machen -> lohnt sich nicht.
MfG,
ThreeD
Also, ich streike langsam. Bin ja nur noch am OMODs schrauben.
Die Lösung: Einfach keine OMODs draus machen :D
Cato d.Ä.
21.12.2009, 23:26
Der BAIN ist einfach wunderbar zu handhaben!
Ich baue ja grade alles zu Bain um, aber bei > 350 OMODs ist das keine Kleinigkeit.
Salimbene
27.12.2009, 21:49
aber bei > 350 OMODs ist das keine Kleinigkeit.
Oh weh, was für ein Projekt :eek:
Aber der Umstieg auf BAIN (als ich ihn dann endlich vollzogen habe) hat sich für mich gelohnt, besonders wenn man es mit solchen "Verrückten" wie dem UL-Trupp zu tun hat, die einfach keine Ruhe geben können.:D
Deswegen muß man die Projekte trotzdem neu zu Archiven verschrauben.
So, nun habe ich alle neuen Versionen und fange an zu bainen ... und nun ists gut!
Danke für die viele Arbeit. Aber es reicht nun. :D
Ich baue ja grade alles zu Bain um, aber bei > 350 OMODs ist das keine Kleinigkeit.
Wat den, des OBMMs überdrüssig oder endlich gemerkt, dass die Deinstallations Funktion von BAIN wesentlich intelligenter vorgeht? :D
Btw. Klasse Arbeit, weiter so. UL Ancients Redwoods, - Yews und Chorrol Hinterland zählen zum festen Bestandteil meiner Ladeliste, wenn letzterer auch ganz schön an der Performance zieht.
Nochmal zwei weitere Updates ;) (bald müssten alle durch sein, oder?)
UL Arrius Creek 113 DV (http://www.megaupload.com/?d=2AYGTDDC)
UL Arrius Creek 113 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16818)
v1.1.3 (Vorians):
Ein paar unnötige Cellveränderungen entfernt
UL Entius Gorge 12 DV (http://www.megaupload.com/?d=NNV9XEBL)
UL Entius Gorge 12 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7037)
v1.2 (Vorians):
generelles Cleanup
Unnötige Cellveränderungen entfernt
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update hier wäre wieder klasse! :)
Laulajatar
12.01.2010, 10:57
Is denn das zu fassen, da ist man Monate weg und da sind noch immer nich alle Updates fertig :p
Guut, dass ich schon BAIN nutze *Update schnapp* ^.^
Vielen Dank dafür!
Gleich fange ich an zu weinen.
Nimmt das denn nie ein Ende?
Laulajatar
12.01.2010, 19:54
Na ich hoffe doch nicht :D
Da fällt mir ein, Aspen Wood ist mir vollkommen entgangen, weil ich hier einfach die Downloadsektion runtergeladen hab *Übersichtskarte krall*
Was bedeutet, dass ich alle vom 18er Update grad nochmal installieren kann :hehe:
Was lernen wir daraus: Erst Thread lesen.
Mal nebenbei so installieren..
Salimbene
12.01.2010, 20:13
Wenn irgendwann in vielen, vielen Jahren das wirklich letzte Oblivion-Mod erscheinen wird, dann wird es garantiert ein UL-Update sein.:D
Hallo Laulajatar, das ist ja eine schöne Überraschung, dich mal wieder hier zu sehen.:)
Und noch eine:
UL Aspen Wood 1.0.1 DV (http://www.megaupload.com/?d=YTP56OFH)
UL Aspen Wood 1.0.1 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28763)
v1.0.1 (Arthmoor & Vorians):
das Exterior des verloren gegangenen Hofs wiederhergestellt, Interior erstellt
Schwebenden Lavendel gefixt
LOD-Wasserplatten zum See hinzugefügt
Fehlende Soundverknüpfung zu einer Nirnwurz oben an den Wasserfällen hinzugefügt
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wärs klasse, wenn Ihr die Mod hier updaten könntet :)
Laulajatar
21.01.2010, 08:50
Dankeschön dafür ^.^
(Hahahahaha *irre kicher* Schluss mit Archive vorher ansehn *wahnsinnig umgugg* die werden nun einfach nur noch ungesehen in BAIN geschmissen und angeklickt *vor und zurück wipp* ;))
Da gibt es ein Update, ehe ich das Ding auch nur einmal gesehen hab :'(
So, mal wieder ein Update:
UL Cloudtop Mountains 1.0.3 DV (http://www.megaupload.com/?d=RQ0375BO)
UL Cloudtop Mountains 1.0.3 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16677)
v1.0.3 (Chaky & Vorians):
Alle (hoffentlich - 3175 Objekte) Objekte deaktiviert, die unterm Boden versteckt waren (begraben), das sollte FPS leicht verbessern
Einige schwebende Objekte gefixt, einen fehlenden großen Felsen hinzugefügt
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wärs klasse, wenn Ihr die Mod hier updaten könntet :)
Streik. :\
(Hahahahaha *irre kicher* Schluss mit Archive vorher ansehn *wahnsinnig umgugg* die werden nun einfach nur noch ungesehen in BAIN geschmissen und angeklickt *vor und zurück wipp* )
Klar, vor allem, wenn noch Unterordner, Readmes und sonstiges Zeug mit drinstecken.
Laulajatar
04.02.2010, 09:08
Readmes landen in "Docs", Unterordner mit unbekannten Dateien, zmd. wenns Bilder sind, werden meines Wissens ignoriert und dieser ganze LOD-Krempel wird eh von mir überschrieben. Die paar Dateien mehr sind mir den Streß nicht mehr wert - Ich will SPIELEN! ^w^
ThreeD, kleine Frage, auch wenn ich hoffe, das nicht überlesen zu haben :rolleyes:
Sind die Meshes, die bei den UL Teilen dabei sind, mit PyFFI optimiert?
Hmm, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die Meshes optimiert sind. So direkt steht nirgends was davon.
MfG,
ThreeD
Laulajatar
05.02.2010, 09:29
Hmmm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Habe nämlich grade nix als Ärger mit dem ganzen Python-WB-PyFFI-Krempel, so wird das nie was. Will noch einmal durchjagen, was mir in die Finger kommt und dann alles erstmal wieder deinstallieren. Und grade bei UL mit den andauernden Updates.. kann ichs mir gleich sparen, wenn ich PyFFI wieder runterwerfe :hehe:
Ob es wohl sinnvoll ist, im englischen Thread nachzufragen, wenn ich den finde?
Ich wünschte, ich hätte es einfach gelassen :D Ich hätte einfach spielen sollen.. einfach spielen.
Edit: Yeah :D
They are.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Ariantras
07.02.2010, 13:34
Hallo,
die Mod hört sich verdammt gut an und ich will sie grade installieren - kann ich einfach alle Inhalte von den Archiven in den data-Ordner kopieren oder muss ich da auf was achten?
Und sollte ich UL vor oder nach BetterCities bzw. dem RAFOO Paket laden? Ich würds nach BetterCities und vor RAFOO machen, richtig so?
Danke im Voraus.
du kannst die Inhalte "einfach" in den Data-Ordner kopieren, wobei es mit einem Modmanager (OBMM/BAIN) einfacher zu handhaben ist, auf lange Sicht gesehen.
Die ULs müssen vor den Better Cities geladen werden (Kompatibilitätspatches beachten). Rafoo würde ich vor den ULs laden.
MfG,
ThreeD
Also, das wäre mir völlig neu und ist die Antwort auf tausende blödsinniger PMs, die ich überall in den Foren erhalte. Meist, weil die Readme nicht gelesen wird.
Da steht das nämlich alles drin.
Manche Archive enthalten direkt nach dem Entpacken die .esp, ..\Meshes\ und ..\Textures- Ordner, manche nochmal einen nahezu gleichnamigen Unterordner wie das Archiv selber, je nach Packweise, manche sogar noch verschachtelte Unterordner, in denen dann erst die Dateien drin sind.
Es wäre mir neu, daß ein Programm das von selber erkennt.
Fakt ist, daß ein enthaltner DATA- Ordner über den im Bethesda Softworks\Oblivion enthaltnen drüberkopiert werden muß, wobei die Sicherheitsabfrage mit JA, ALLE bestätigt wird, während solche Ordner wie ..\Meshes usw. direkt in den Data- Ordner reinmüssen, wie auch die .esp.
Hmm? Hier gings doch nur um die UL-Archive und deren Inhalt kann man einfach in den Data-Ordner packen.
Andere Archive natürlich nicht und in der Readme stehts natürlich auch.
(oder ich habs grad nicht kapiert und ich hab gar nix falsch verstandenes geschrieben und du beziehst dich rein auf sein Post?).
MfG,
ThreeD
UL Skingrad Outskirts ist draußen:
UL Skingrad Outskirts 1.0.0 DV (http://www.megaupload.com/?d=5IOBEP98)
UL Skingrad Outskirts 1.0.0 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=29948)
Viel Spaß damit :)
Für die BBC/OC/OBC-Skingrad wird ein Patch benötigt, der demnächst dann kompatibel im Städtepaket kommen wird.
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wäre es klasse, wenn ihr die Mod hosten könntet! :)
Lt_Orion
15.02.2010, 17:06
Beim Link der DV einmal "http//" löschen, dann funktioniert der Download.
Korrekt, danke... Ist gefixt ;)
MfG,
ThreeD
So, mal wieder nen Update:
UL Stendarr Valley 1.2.2 DV (http://www.megaupload.com/?d=J8KA7FN9)
UL Stendarr Valley 1.2.2 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7054)
Changelog:
Ein paar kleinere Probleme gefixt, die nach dem Cleanup auftraten
Viel Spaß damit :)
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wäre es klasse, wenn ihr die Mod updaten könntet! :)
Vielen Dank, Du Unermüdlicher. :D
Und noch eins:
UL Dark Forest 1.0.4 DV (http://www.megaupload.com/?d=KHFF6F35)
UL Dark Forest 1.0.4 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11162)
Changelog:
Skripts angepasst, so dass sie nicht mehr ständig Objekte aktivieren/deaktivieren, die sie kontrollieren
Viel Spaß damit :)
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wäre es klasse, wenn ihr die Mod updaten könntet! :)
Laulajatar
19.02.2010, 20:14
*schreit kurz... auch nur ganz, ganz leise*
Boah, da sind ja zwischen jedem Mal, dass ich das Spiel starte um zu spielen, mind. 2 Updates...
Danke! :D
Low Post
21.02.2010, 14:03
Updates sind oben, Aspen Woods & Skingrad Outskirts müssen noch eingebunden werden.
Ok, da hattest du ja jetzt mächtig Arbeit! Vielen Dank :)
MfG,
ThreeD
Low Post
23.02.2010, 14:10
Ging eigentlich.
Dadurch, dass ich die Changelogs gelöscht habe (gibt's ja in der ReadMe und im Thread) und somit nur noch die Version aktualisiert werden muss hält sich das etwas in Grenzen. ;)
Kleiner Übersetzungs"bug" in Bravil Barrowfields:
http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/UL Bravil Barrowfields.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/UL Bravil Barrowfields.jpg)
Da "weald" - wie wir alle wissen :D - eine offene Steppe (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=weald&relink=on) ist und die Westebenen direkt daneben liegen, würde ich hier auf eine "Alte Westebenenpassage" plädieren. ;)
Hallo allerseits,
durch Bugs in einer anderen Übersetzung fiel auf, dass das automatische Kompilieren von übersetzten Skripts mit dem Modtranslator zu Fehler führen kann.
Sicherheitshalber habe ich deshalb alle Skripts in betroffenen ULs nochmals kompiliert:
UL Colovian Highlands v121 DV-2 (http://www.megaupload.com/?d=UZR130JW)
UL Arrius Creek v113 DV-2 (http://www.megaupload.com/?d=4DT6SFYL)
UL Skingrad Outskirts v100 DV-2 (http://www.megaupload.com/?d=2BHW70TX)
UL Brena River Ravine v102 DV-2 (http://www.megaupload.com/?d=ISMT0DIF)
UL Beaches of Cyrodiil - Lost Coast v163 DV-2 (http://www.megaupload.com/?d=XTSNCN8U)
MfG,
ThreeD
@Mods: sorry für die Umstände. Ein Update wäre natürlich wie immer sehr gut :)
Noch ein Update:
UL Beaches of Cyrodiil v164 DV (http://www.megaupload.com/?d=F630SCY0)
UL Beaches of Cyrodiil v164 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14720)
v1.6.4 (Vorians):
Weitere 1120 Felsen disabled, die unter der Landschaft verborgen waren, außer Sicht. Sollte noch einen kleinen Performanceboost geben.
Alle Änderungen an 14 Cells an den Rändern entfernt, die nicht nötig waren. Das sollte die Mod-Kompatibilität erhöhen.
Die Klippen visible within distant gemacht, durch neue Felsen-NIFs und _Far NIFS. Dafür ist Tes4LODGen nötig. _far.nifs von Arthmoor.
Und ein Patch für Blood&Mud in Kombination mit UL Panther River DV:
Download @megaupload (http://www.megaupload.com/?d=I8N3VEXN)
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update hier wäre wieder klasse :)
Ein obligatorisches Danke an dich. ;)
Aber für was braucht es den Patch? Bisher konnte ich zwischen Blood & Mud und UL Panther River keine Konflikte ausmachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Edit: habs gefunden.
Blood & Mud greatly overhauls the city of Bravil, making Bravil darker and seedier, and also contains a number of quests. UL Panther River completely overhauls the landscape along the banks of Panther River, east of Bravil.
Blood & Mud however also places a quest-related location along the same River, and an entrance gets buried underground when used with UL Panther River.
This patch lowers the land so the entrance is accessible, removes a tree also place in front of the entrance, and corrects pathgrids in the area.
Ariantras
31.03.2010, 17:51
Ich hab ein paar Probleme mit den Unique Landscapes, irgendwas stimmt an meiner Ladereihenfolge nicht! Z. B. südöstlich der Harlundswacht bei Cheydinhal schweben Felsen in der Luft und nördlich von Bravil sind unschöne Risse in der Landschaft und Mauern, die die Wege kreuzen.
Was mach ich falsch?
Meine Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
bgBalancingDVCore.esp
RAFOO.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
Die Better Cities machst du falsch.
Davon sind ein paar mit ULs inkompatibel.
Bravil Barrowfields mit BBC Bravil
Cheydinhal mit UL Cheydinhal Falls
Skingrad mit UL Skingrad Outskrits
Chorrol mit UL Chorrol Hinterlands
Für deine originalen Better Cities esps gibt es auch keine Patches mehr.
Dazu müsstest du das Stadtpaket (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=207) verwenden. Darin gibt es für alle Städte die entsprechenden Patches für die ULs.
MfG,
ThreeD
Ariantras
02.04.2010, 09:50
Danke für die Antwort!
Aber ich weiß nicht, ob du entweder den falschen Link gepostet hast oder ob ich einfach nur zu blind bin um das "Stadtpaket" zu sehen - meinst du vielleicht den Link auf der ersten Seite dieses Threads zu Tes-nexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21496), wo auch der Fix für BetterCities aufgeführt wird?
Ich hab gelesen ich kann das mit dem OBMM installieren, wie geht das vonstatten? Bin grad an einem anderen Rechner ohne Oblivion.
Danke für weitere Antworten im Voraus!
Ja, das war der falsche Link, sorry.
hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2309762#post2309762) der richtige.
Mit dem OBMM erstellst du einfach zwei omods (eins für Plugins, eins für Ressourcen), die du in dieser Reihenfolge aktivierst und die Fragen so beantwortest, wie du möchtest.
MfG,
ThreeD
Ariantras
02.04.2010, 16:30
Danke für die Antwort, ich werde mir das alles zu Gemüte führen, wenn ich wieder zurück bin - falls es dann noch Probleme gibt, meld ich mich. :)
Um mich hier nochmal unbeliebt zu machen: :D
ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den Patch zwischen Blood &Mud und Cheydinhal Falls. In diesem Patch werden Dialoge verändert, um den Spieler zu einem neuen Marker zu beamen. Wie wäre es stattdessen, den alten Marker mittels Skript an die Stelle des Neuen zu schieben? Funktioniert hervorragend UND der Patch wäre völlig sprachunabhängig.
Beispiel fürs Skript:
scn ULCheyBMPatchScript
short done
begin GameMode || MenuMode
if done == 0
BravilCheydinalMarker.moveto ULBravilCheydinalMarker
stopquest ULCheyBMPatchQuest
set done to 1
endif
End
Ok, habs mal hier (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1076009-relzthe-unique-landscapes-project/page__view__findpost__p__15821388) gepostet :)
MfG,
ThreeD
Danke dir. Aber seine Antwort macht Sinn, das hatte ich nicht bedacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Low Post
15.04.2010, 21:22
Updates sind durch, neue lassen leider immer noch auf sich warten. :\
Kein Problem :) Danke für die Updates!
MfG,
ThreeD
In der Übersetzung von Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp ist ein netter Rechtschreibfehler drin: Flüchlinge (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Fl%FCchlinge.jpg)! :D (xulsoSkingradFortRefugeeNotice)
hehe...
Habs mir aufgeschrieben :) Danke!
MfG,
ThreeD
Kleine Frage:
Beissen sich die UL's mit den Plug-Ins:
•West Roads
•Roads+Bridges
•Castle Dunkelore
?
Thanx,
soXXeth
Schattenläufer
27.04.2010, 07:34
Um mich hier nochmal unbeliebt zu machen: :D
ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den Patch zwischen Blood &Mud und Cheydinhal Falls. In diesem Patch werden Dialoge verändert, um den Spieler zu einem neuen Marker zu beamen. Wie wäre es stattdessen, den alten Marker mittels Skript an die Stelle des Neuen zu schieben? Funktioniert hervorragend UND der Patch wäre völlig sprachunabhängig.
Aaaaaber dann kann man den Patch nicht mehr so einfach deinstallieren, da sonst die alten Marker an ihren neuen Plätzen bleiben. Vorians hat seine Patches und Mods eigentlich absichtlich umgeschrieben, damit der Spieler vor dem Deinstallieren nicht irgendwelche Reinigungs-Quests starten muss (was ja irgendwann sehr unübersichtlich würde, bei der möglichen Anzahl von Patches für Better Cities und Unique Landscapes).
Edit: Hups, ich sehe gerade dass dein Post schon etwas älter ist, und dass Vorians auch schon geantwortet hat. ^^°
@Tosh: Wenn es keinen Patch für die ersten beiden Mods gibt, dann beißen sich die UL-Mods auch nicht mit ihnen. Wenn ich mich recht erinnere, haben beide Autoren versucht, das alles schön kompatibel zu halten (und die Mods sind beliebt genug, dass eine Inkompatibilität schnell gepatcht werden würde).
Hallo mal wieder,
es gibt zwei neue Updates:
UL Imperial Isle v165 DV (http://www.megaupload.com/?d=8PE5I0HA)
UL Imperial Isle v165 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9531)
Changelog:
v1.6.5 (Arthmoor):
Landschaftsriss bei Vilverin gefixt
Mehr Ayleidensach bei der Insel verteilt
UL The Dark Forest v105 DV (http://www.megaupload.com/?d=MZFTOQLH)
UL The Dark Forest v105 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11162)
Changelog:
v1.0.5 (Arthmoor):
Traumsequenz-Skript gefixt, damit es nicht länger losgeht, wenn man nicht tatsächlich im Gebiet schläft.
Und noch zwei neue DVs, bei denen ich zwei Übersetzungen gefixt habe, die Trr Kah gefunden hat:
UL Bravil Barrowfields v133 DV (http://www.megaupload.com/?d=ZQVETSRM)
Changelog:
v1.3.3 (ThreeD):
"Alte Westweald-Passage" in "Alte Westebenen-Passage" umbenannt (danke an Trr Kah für den Hinweis)
UL Skingrad Outskirts v100 DV (http://www.megaupload.com/?d=FQDNM25I)
Changelog:
v1.0.0 (ThreeD):
Rechtschreibfehler "Flüchlinge" -> "Flüchtlinge" (danke an Trr Kah!)
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre wie immer klasse, wenn ihr die Mods hier updaten würdet :-)
Low Post
27.04.2010, 17:03
Updates sind oben. :)
Ihr seid doch wohl irre.
Ich habe grade die Dinger mit dem Script- Fix verBAINt, und nun geht das Theater von vorne los. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Die Sache mit den gelöschten IDs für die Felsen scheint nicht so optimal: Oblivion braucht nunmehr 15- 20 Sekunden zum Beenden.
@Tosh: Wenn es keinen Patch für die ersten beiden Mods gibt, dann beißen sich die UL-Mods auch nicht mit ihnen. Wenn ich mich recht erinnere, haben beide Autoren versucht, das alles schön kompatibel zu halten (und die Mods sind beliebt genug, dass eine Inkompatibilität schnell gepatcht werden würde).
Danke
Danke fürs Update hier :)
@Growlf: was für gelöschte IDs? Meinst du bei BoC, wo die Felsen disabled wurden?
Verwende mal Fastexit2 (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22410). Das speichert die Ini beim Beenden und danach biste sofort aus dem Spiel ;)
MfG,
ThreeD
Low Post
20.05.2010, 18:36
Aspen Wood: DV (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=420) & EV (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=421)
Skingrad Outskirts: DV (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=419) & EV (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=422)
Damit sollten die gesammelten UL-Werke wieder auf dem aktuellen Stand sein. :)
Danke für die schiere Unermüdlichkeit, doch sagt mir, wenns vorbei ist. :D
Ich weigere mich nunmehr, ständig neue Bains anzulegen.
Ich benutze den Oblivion Exiter, wenns hakt, allerdings sind dann die Options nicht gespeichert. Werde mal FastExit2 testen. Danke für den Tipp.
Low Post
20.05.2010, 19:12
Musst du ThreeD fragen. Für den Moment sollte es allerdings vorbei sein. :p
Derzeit ist es erstaunlich ruhig im EV-UL-Thread. Das meiste sollte also wirklich vorbei sein :D
Vielen Dank für die letzten Updates hier!
MfG,
ThreeD
Low Post
21.05.2010, 12:19
Ist wahrscheinlich nur die Ruhe vor dem Sturm, so dass demnächst nochmal alle auf einmal und noch x neue kommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Hallo mal wieder,
UL Panther River 1.1.1 ging etwas an mir vorbei, aber jetzt gibt es die DV (war klar, wenn ich sag, grad ist alles ruhig, kommt was...).
UL Panther River v111 DV (http://www.megaupload.com/?d=U099N6AU)
UL Panther River v111 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20332)
Changelog:
v1.1.1
LOD-Dateien wurden verbessert
Unnötige Cells entfernt
Ein paar Bäume und Felsen verschoben, um keinen Patch für Bartholm mehr zu benötigen
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update wäre wie immer klasse :)
Low Post
25.05.2010, 15:37
Updates sind oben: DV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=344) & EV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=345) :)
Wenn ich also die UL Arrius Creek nutzen möchte mit allen anderen UL installiere ich einfach sie und die 3 anderen Files?
Low Post
28.05.2010, 19:48
Ja, wobei die Kompatibilitätspatches (also die anderen Dateien) zum Schluss (sprich: nach den betroffenen ULs) installiert werden & in der Ladereihenfolge stehen müssen.
Hallo mal wieder,
nach längerer Ruhezeit UL Blackwood Forest 1.0.4
UL Blackwood Forest v104 DV (http://www.megaupload.com/?d=O1CK7XLU)
Blackwood Forest v104 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=25799)
Changelog:
v1.04. (Arthmoor):
Die Behandlung für Dunkelgrundhöhle in Wer Götter Ärgert gefixt.
Zwei SI-Büsche entfernt, die nicht verwendet werden sollten.
Das Skript für den Wassernebeleffekt optimiert, damit es nicht durch ständiges aktivieren/deaktivieren Ressourcen verbraucht.
Im Interior von Miridith war kein Pathgrid.
v1.0.3 (Vorians):
Überflüssige Cell-Änderungen entfernt, jetzt mit Fort Akatosh Redux kompatibel.
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update wäre wie immer klasse :)
Low Post
13.07.2010, 14:40
Updates sind oben. :)
DV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=376), EV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=379) & News (http://www.theelderscrolls.info/?go=comments&id=1951)
Vielen Dank :)
MfG,
ThreeD
Hallo schon wieder,
zwei Updates, noch schnell bevor Verganons Snowdale (heute) kommt:
UL Aspen Wood v102 DV (http://www.megaupload.com/?d=WSNSMK03)
UL Aspen Wood v102 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28763)
Changelog:
v1.0.2:
Ein kaputtes Region-Data-Field entfernd, was eventuell Crashes in der Gegend verursachen könnte
Ungefähr 40 schwebende Objekte gefixt, Danke an Chaky2
Havok-Kollision der Waffenmeshes gefixt, so dass sie richtig auf den Boden fallen
Alle Legionswachen gefixt, so dass sie den Spielen nicht länger grüßen, wenn sie angegriffen werden
UL Ancient Yews v143 DV (http://www.megaupload.com/?d=VZT0DSSY)
UL Ancient Yews v143 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11458)
Changelog:
v1.4.3 (Arthmoor/Vorians):
Riss in der Landschaft gefixt, der nach dem Cleanen übrig blieb
Die Methode, die für den Nebel bei Nacht zuständig war, neu geschrieben, für bessere Performance und eventuell weniger Crashes
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wäre ein Update klasse :)
http://pic.leech.it/i/543b2/fe527aesnowdale.jpg
Autor: Verganon
Version: 1.0.0
DV-Anpassung: Verganon
Name: Snowdale
Beschreibung
Snowdale überarbeitet die Jerall Berge um Bruma. Der Mod erschaffte eine raue, aber schöne Schneelandschaft mit schroffen Berghängen. Im Osten befindet sich ein von dichtem Nadelwald eingerahmtes idyllisches Tal mit einem vereisten See. An manchen Stellen hat die Zivilisation deutliche Spuren hinterlassen: Der Wald rund um Bruma ist an vielen Stellen abgeholzt und in den Bergen sind Überreste von Lagern zu finden, die in einem lange vergangenen Krieg erbaut wurden.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots
http://tesnexus.com/downloads/images/thumbs/33125-1-1279572560.jpg (http://tesnexus.com/downloads/images/33125-1-1279572560.jpg) http://tesnexus.com/downloads/images/thumbs/33125-1-1279572541.jpg (http://tesnexus.com/downloads/images/33125-1-1279572541.jpg) http://tesnexus.com/downloads/images/thumbs/33125-1-1279572521.jpg (http://tesnexus.com/downloads/images/33125-1-1279572521.jpg) http://tesnexus.com/downloads/images/thumbs/33125-1-1279572500.jpg (http://tesnexus.com/downloads/images/33125-1-1279572500.jpg)
http://tesnexus.com/downloads/images/thumbs/33125-1-1279572477.jpg (http://tesnexus.com/downloads/images/33125-1-1279572477.jpg) http://tesnexus.com/downloads/images/thumbs/33125-1-1279572459.jpg (http://tesnexus.com/downloads/images/33125-1-1279572459.jpg) http://tesnexus.com/downloads/images/thumbs/33125-1-1279572446.jpg (http://tesnexus.com/downloads/images/33125-1-1279572446.jpg) http://tesnexus.com/downloads/images/thumbs/33125-1-1279572410.jpg (http://tesnexus.com/downloads/images/33125-1-1279572410.jpg)
Download
@Scharesoft (DV) (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1958)
@Tesnexus (EV) (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=33125)
Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
MfG,
ThreeD
@Mods: die Mod dürft ihr gerne auch hier hosten :)
Low Post
21.07.2010, 11:42
Einmal News mit Downloadlinks (http://www.theelderscrolls.info/?go=comments&id=1952) zum mitnehmen.
Vielen Dank für ihren Besuch. Bitte beehren sie uns bald wieder. :)
Der Updatewahn geht weiter:
UL Skingrad Outskirts v101 DV (http://www.megaupload.com/?d=J1N2JKM8)
UL Skingrad Outskirts v101 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=29948)
v1.0.1:
Schwebende Felsen am Pfad zur Burg entfernt
Zwei Bäume verschoben, die durch große Felsen liefen
Graben im Westen von Skingrad entfernt
MfG,
ThreeD
@Mods: längst bekannt: ein Update wäre klasse :D
Low Post
26.07.2010, 12:46
Ist oben: DV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=420) & EV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=422) :)
Hallo,
roobsi hat Blackwood Forest aktualisiert (ich poste diesmal nur die Neuigkeit ;))
UL Blackwood Forest 1.1.0 DV (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1539)
UL Blackwood Forest 1.1.0 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=25799)
Changelog:
v1.1.0 (roobsi):
Verschiebung einiger vergrabener oder fliegender Objekte
Teile des Flusses und der Wildnis wurden verbessert: Mehr Bäume, Baumstämme, Farne usw.
Zwei neue Weiher wurden im Wald angelegt, dazu wurde das Ufer des Miridith-Sees verbessert
Bei einigen Felsen, Bäumen usw. wurde Vertex Shading hinzugefügt
Die Dunkelgrundhöhle wurde näher an den Originalplatz verschoben, wodurch die Änderungen an der Quest MS43 und dem Questskript von MS43 entfernt werden konnten. (Letzter Punkt von Arthmoor & Vorians)
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre klasse, wenn Ihr die Mod wieder aktualisieren würdet :)
Low Post
16.08.2010, 13:08
DV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=376) & EV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=379) sind aktualisiert. :)
Mal wieder ein Update, diesmal:
UL Brena River Ravine v11 DV (http://www.megaupload.com/?d=SIDJO1SM)
UL Brena River Ravine v11 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23573)
v1.1, Arthmoor:
Die Quest ohne Journaleinträge hat jetzt Journaleinträge, auf Grund der vielen verlorenen Seelen, die sie lösen wollten
VWD-Texturen gefixt, um unnötige Alphakanäle zu entfernen
Verstreutes Gras aufgeräumt, was den vielen Zusätzen der Mod in die Quere kam
Eine kleine Anzahl an Ayleïdenstrukturen hinzugefügt (nicht viele) aus IAMTHEEMPERORs Version
Visuelle Verbesserungen bei den Selbstmordwasserfällen, und bei den zwei Fällen in der Mitte der Ostgabel
Die Banditen haben jetzt Gerüchtetopics, anstatt neue Gerüchte in Cyrodiil einzuführen, um die sie sich nicht kümmern
Die Banditen sollten dem Spieler jetzt feindlich gesinnt sein, wie beabsichtigt
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update wär klasse :)
ThreeD
Das wollte ich schon länger mal loswerden: vielen Dank für dein unermüdliches Feilen und Glätten - grosse Klasse! :)
PS: Hört das eigentlich irgendwann einmal auf? :p
Low Post
09.09.2010, 13:03
News mit Downloadlinks. (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1964)
Danke für das Update. :)
Danke fürs Lob (auch bei den News ;)). Das motiviert, immer am Ball zu bleiben.
@Haderer: ich glaube, da wird es immer potentielle Verbesserungen geben. Ich übersetze allerdings immer nur, das eigentlich Bugfixing und Verbessern erledigen unsere werten EV-UL-Verantwortlichen!
Jetzt wars tatsächlich einige Wochen ruhig, doch es gibt Neuigkeiten.
Erstmal zwei Updates:
UL Imperial Isle 1.6.6 DV (http://www.megaupload.com/?d=V6BRCKGE)
UL Imperial Isle 1.6.6 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9531)
v1.6.6 (Arthmoor/Vorians)
Einen doppelten Pathgrid-Edit entfernt und einen doppelten Land-Cell-Edit, um Kompatibilitätsprobleme zu lösen
3beNs Serpentinenstraße vor der IC-Talosbrücke eingebaut
UL The Great Forest Lush Woodland 1.3.1 DV (http://www.megaupload.com/?d=DR70Z8H2)
UL The Great Forest Lush Woodland 1.3.1 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11164)
v1.3.1:
ESP nochmals gecleant
Mehrere schwebende Objekte gefixt
Außerdem gibt es zwei neue WIP-ULs: Cliffs of Anvil (von Prettyfly) und The Jerral Glacier (von GrandDukeAdense).
Näheres könnt ihr hier (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1116976-the-unique-landscapes-project/page__view__findpost__p__16508749) lesen und auch erste Screenshots beschauen.
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre wie immer klasse, wenn ihr die Mods hier aktualisieren würdet :)
Low Post
21.10.2010, 11:59
News steht (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1969), Updates sind oben. :)
Gismo4624
21.10.2010, 15:53
Hello Threed,
Hätte da eine frage ... gibts einen Fix für Colovian Highlands ?
Da man die Bäume von weitem schweben sieht und erst wenn man ganz nah dran ist, die Felsen auftauchen ...
Was mir ebenfalls aufgefallen ist dass man Die IC von z.B. den Valus Bergen aus nicht sehen kann .. ob man da die sichtweite erweitern kann ?
Mfg Gismo =)
O bitte nein, nicht schon wieder. Streik. Verweigerungshaltung. Verdruss.
Trotzdem danke, daß Ihr dranbleibt.
Cato d.Ä.
21.10.2010, 17:14
Danke!! :)
Hello Threed,
Hätte da eine frage ... gibts einen Fix für Colovian Highlands ?
Da man die Bäume von weitem schweben sieht und erst wenn man ganz nah dran ist, die Felsen auftauchen ...
Was mir ebenfalls aufgefallen ist dass man Die IC von z.B. den Valus Bergen aus nicht sehen kann .. ob man da die sichtweite erweitern kann ?
Mfg Gismo =)
Nutzt du denn den Tes4LODGen? Eventuell erledigt der dein Problem schon. Wenn nicht, fehlen wohl Landscape-Meshes für Colovian Highlands.
Bei der IC liegts denke ich nicht an den ULs, wenn du sie nicht siehst, oder? Eigentlich sollte man die bei eingeschaltetem DistantLOD sehen.
MfG,
ThreeD
Und es geht weiter:
UL Snowdale v101 DV (http://www.megaupload.com/?d=I6BY6CLM)
UL Snowdale v101 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=33125)
Changelog v1.0.1:
Einige schwebende Bäume gefixt
Landschaft beim Brumaschlachtfeld etwas angepasst, damit kein Patch für TIE nötig ist
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update hier wäre wie immer klasse :)
Edit: Neu hochgeladen
also, ich muss sagen, mich haut der mod nicht vom Hocker. Dafür, das er so eine große datenmenge hat, is er nicht wirklich ausergewöhnlich
Wenn dich Landschaftsverbesserungen nicht beeindrucken und du mit Bethesdas Design zufrieden bist, warum installierst du sie dann?
UL ist zwar nicht aussergewöhnlich, aber trägt seinen Teil zu einer besseren Atmosphäre bei.
Muecke49
21.11.2010, 10:59
@ramscha
Zum einen steckt in dieser Mod sehr viel Arbeit, welche die Modder ohne irgendeine Gegenleistung den Spielern zur Verfügung stellen. Eine Mod muss und kann auch nicht immer jedem Geschmack gerecht werden, doch wenn man dann schon Kritik übt, dann wäre es schon ein feiner Zug, wenn man nicht einfach nur sagt: Gefällt mir nicht. Damit ist nämlich keinem geholfen und es hinterlässt bei den Leuten, welche sich hier eine unglaubliche Mühe machen, nur einen absolut negativen Nachgeschmack.
Kritik ist nicht schlecht und unerwünscht, doch sie sollte eben konstruktiv und nachvollziehbar sein.Eine Kritik welche verallgemeinert wird: "Die Mod bietet nichts außergewöhnliches.", wirkt wie ein Hammerschlag gegen den Macher. Wenn man sowas aber als sein eigenes, persönliches empfinden ausdrückt, wirkt es nicht mehr ganz so heftig. Zum Beispiel: "Ich finde die Mod bietet nichts außergewöhnliches." Damit sprichst du nämlich nicht direkt für 1000 andere Spieler, die das vielleicht ganz anders sehen. ;)
Und wenn du dann vielleicht noch Beispiele aufzählst, warum du das so siehst und was man hätte besser machen können.........dann wärst du mit deinem Beitrag eine echte Bereicherung. :)
Low Post
28.11.2010, 10:12
Snowdale ist auf dem neuesten Stand: EV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=427) & DV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=426)
@ Muecke49:
Na dann werde ich mich mal rechtfertigen:
Ich habe weder gesagt, das ich den mod schlecht finde oder das ich den Moddern irgendwie schlechte oder schlampige Arbeit vorwerfe. Ich finde nur, es is halt kein wirklich großes Ergebnis. Ich habe sehr wohl Respekt vor der Mühe und Arbeit, die die Modder geleistet haben. Jedoch bin ich mit Bethesdadesign komplett zufrieden. nachdem ja mehrere leute hier ihre meinung posten, wollte ich mich auch mal zu Wort melden, mehr steckt nicht dahinter, weder ein besonderer Hang zum kritisieren (nur zum nörgeln^^) noch eine böse Absicht.
Und noch eins:
UL Rolling Hills v133 DV (http://www.megaupload.com/?d=RLF928KA)
UL Rolling Hills v133 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10768)
v1.3.3:
Einen kleinen Riss bei einer vorher entfernten Cell gefixt
Die Ohne-Weizen-Version der Mod upgedatet, so dass sie die Fixes der regulären Version enthält
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update wäre klasse :D
Low Post
06.12.2010, 09:34
Updates sind oben: DV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=241) & EV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=251) :)
*wimmer* *in die tischkante beiss*
@Low Post: Danke! :)
@Growlf: :P
MfG,
ThreeD
noch keine DV, aber da Felsen selten Eigennamen tragen, sollte das nicht sooooo schlimm sein ;)
Die Ankündigung:
... Cliffs of Anvil is now released! (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1145975-the-unique-landscapes-project/page__view__findpost__p__16843885)
und der Download: Unique Landscapes - Cliffs of Anvil (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=36139)
http://www.bilder-hochladen.net/files/3oj3-30.jpg
Autor: Prettyfly
Version: v1.0
DV-Anpassung: ThreeD
Name: Cliffs of Anvil
Veröffentlichte Versionen
v1.0
Beschreibung
Diese Mod ändert die Küste im Süden Anvils in eine Reihe großer Klippen. Weiter südlich am Mund des Flusses Strid können sowohl Felsquellen, als auch ein großer Sandstrand und Sanddünen angefunden werden.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Screenshots
Bild 1 (http://www.tesnexus.com/downloads/images/36139-2-1292836779.jpg) - Bild 2 (http://www.tesnexus.com/downloads/images/36139-1-1292836778.jpg) - Bild 3 (http://www.tesnexus.com/downloads/images/36139-3-1292836779.jpg) - Bild 4 (http://www.tesnexus.com/downloads/images/36139-3-1292836857.jpg) - Bild 5 (http://www.tesnexus.com/downloads/images/36139-2-1292836856.jpg) - Bild 6 (http://www.tesnexus.com/downloads/images/36139-1-1292836856.jpg)
Download
Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
UL Cliffs Of Anvil V10 DV (http://www.megaupload.com/?d=8U39OFNY)
UL Cliffs Of Anvil V10 EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=36139)
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre Klasse, wenn Ihr diese Mod mit aufnehmen würdet :)
Hier warte ich mal noch ein wenig zu. xP
Verganon hat UL Snowdale upgedatet:
UL Snowdale v102 DV (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1958)
UL Snowdale v102 EV (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=33125)
v1.0.2, Verganon:
~30 Floaters geerdet
Die alten Barracken, der Steinbruch und einige weitere Orte besitzen nun atmosphärische Eiszapfen
ein Rechtschreibfehler beseitigt (nur DV)
Amarii Ovaz ist nun, wie geplant, Argonierin
eine handvoll kleinerer Veränderungen in der Landschaft
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update wär klasse :)
Low Post
23.01.2011, 21:20
So, hat zwar etwas gedauert, aber jetzt sollte alles wieder auf dem aktuellsten Stand sein (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1983). :)
Zwei neue Updates:
UL Imperial Isle v167 DV (http://www.megaupload.com/?d=W3U9W78X)
UL mperial Isle v167 EV (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=9531)
v1.6.7, Arthmoor:
Den SE-Teil der Insel editiert, um einen Riss zu fixen, wenn AFK_Weye installiert ist. Patch jetzt unnötig.
UL Cliffs of Anvil v111 DV (http://www.megaupload.com/?d=GVYW7QGI)
UL Cliffs of Anvil v111 EV (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=36139)
V1.01
Ein Loch in den Höhlen gefixt, Clutter hinzugefügt
Änderungen an der Quest
Extra Dialoge für die Dunkelelfen hinzugefügt
LOD-Quads hinzugefügt (Danke an Thomas Kaira)
Kompatibilität zu Theives Den DLC hinzugefügt
Verschiedene andere Änderungen, an die ich mich nicht richtig erinnere
V1.11
Ein Skript von Johunes Dialog entfernt, das ihn aggressiv gemacht hat
Ein paar schwebende Objekte gefixt
Ein Fix für eine kleine Lore-Unstimmigkeit in der Mod
Mein Abschied von Oblivion
Ich nutze diese Ankündigung, um mich gleichzeitig von Oblivion zu verabschieden:
Ich habe gemerkt, dass Oblivion mich nicht (mehr) reizt und auch das Updaten der Übersetzungen (und Ausschau nach neuen Updates halten etc.) zuviel Zeit in Anspruch nimmt, als dass ich es noch länger machen möchte. Es wäre eine tolle Zeit, mit den Usern und Moddern, und ich habe viel über Plugins gelernt, aber irgendwann ist diese Zeit vorbei ;)
Daher wäre es Klasse, wenn jemand dieses UL-Projekt für die DVler übernehmen könnte!
Über PN werde ich weiterhin für Anfragen erreichbar sein und gerne auch bei Fragen zu einer Modübersetzung so weit wie möglich helfen und falls mal eine Bitte um eine Aktualisierung einer Mod-Übersetzung eintrudeln sollte, werde ich das evtl. auch nochmal machen ;) (mein Oblivion bleibt erstmal noch installiert und hin und wieder schaue ich schon nochmal rein).
Alle Übersetzungen, die ich veröffentlicht habe, dürfen gerne als Grundlage für weitere Updates verwendet werden!
Alle Übersetzungs-Threads, die ich eröffnet habe, dürfen übernommen/weitergeführt werden.
Wenn sich auch jemand für Cobl und die Wrye-Bash-Übersetzung fände, wäre das auch klasse.
Und wer weiß, was Skyrim bringt...
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update wär klasse :)
Cato d.Ä.
26.03.2011, 20:00
Vielen Dank für die bisherige Arbeit!!!
Es ist schade, dass Du aufhörst. Alles Gute für was auch immer Du nun vorhast!
Low Post
26.03.2011, 22:09
News (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1987) mit Download-Links.
Hier nochmal:
Vielen Dank für deine Arbeit.
Schade, dass du aufhörst. Sollte dich mal wieder die Lust nach Oblivion packen bist du hier natürlich jederzeit wieder herzlich willkommen. :)
Irgendwie hab ich das Gefühl jetzt noch was schreiben zu müssen, weiß aber wirklich nicht was...
Dankeschön für all deine Arbeit!
Ich hoffe, bei Skyrim mal wieder über dich zu stolpern.
Salimbene
27.03.2011, 15:33
Auch von mir vielen Dank für deine Arbeit in den letzten Jahren.
Bleib so wie du bist, deine beständige, unaufgeregte Art, mit der du durch mehrere Oblivion-Foren "spaziert" bist, fand ich immer klasse.
Ich wünsch Dir eine wunderschöne Nach-Oblivion-Zeit. ;)
Auch meinerseits sei bedankt für Deine Hartnäckigkeit.
Allerdings: einmal Modder, immer Modder. Daher glaube ich an einen Rückzug eher weniger.
@all: vielen Dank :) Gut zu wissen, dass sich die Arbeit gelohnt hat!
@Low Post: danke fürs Uploaden!
@Growlf: ich könnte mir ja fast vorstellen, dass es wirklich so ist :D
MfG,
ThreeD
MartDann
28.03.2011, 18:01
Danke ThreeD
Ohne einige deiner Übersetzungen wäre meine Oblivioninstallation nicht komplett...
und wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja bei Skyrim wieder.....
auch von mir ein dickes Dankeschön^^ Du hast viele Dinge im leben eines oblivion-spielers erleichtert mit deinen Übersetzungen ^____^
DarkRuler2500 hat sich bereit erklärt, die deutschen Übersetzungen weiterzuführen.
Vielen Dank DarkRuler2500, dass du übernimmst! :)
@Mods: falls möglich könnt ihr den ersten Post ihm übertragen, ansonsten macht er einfach einen neuen Thread auf und der hier wird mit Verweis zugemacht.
MfG,
ThreeD
DarkRuler2500
07.05.2011, 16:03
DarkRuler2500 hat sich bereit erklärt, die deutschen Übersetzungen weiterzuführen.
Vielen Dank DarkRuler2500, dass du übernimmst! :)
@Mods: falls möglich könnt ihr den ersten Post ihm übertragen, ansonsten macht er einfach einen neuen Thread auf und der hier wird mit Verweis zugemacht.
MfG,
ThreeD
Moin Forum,
hab mir die Freiheit genommen, nen neuen Thread zu machen.
http://www.multimediaxis.de/threads/131455-Unique-Landscapes-DV-2?p=2781171#post2781171
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