PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Infinite Undiscovery Thread #2

Seiten : [1] 2

Enkidu
05.09.2008, 18:46
Yay, hier gehts weiter.

Dort begann es.

Sorry wegen Doppel Post, aber sind wir zwei die einzigen, die sich das Spiel zugelegt haben?
Anscheinend schon ^^ Oder es haben viele noch nicht so ganz mitbekommen, dass das Spiel bereits bei uns erschienen ist.

Ich jedenfalls beschäftige mich gerade noch mit anderen Dingen und was die 360 angeht müsste ich erstmal Lost Odyssey zu Ende spielen. Aber Infinite Undiscovery reizt mich schon ...

Rush
05.09.2008, 19:06
Bin noch unentschlossen, auch wenn die Usermeinungen ja durchweg postiver sind als die Reviews bisher:D

BTW:
http://ih.gyoruspy.com/SA/dinnerdinnerdinnerDINNER.gif

WTF!? Ist das wirklich aus dem Spiel?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
:hehe:

TheBoss
05.09.2008, 19:55
Ja bei dieser Szene musste ich laut lachen. Die Twins schreien "dinner,dinner,dinner", und kurz danach kommt Capell und macht dasselbe. Das kam ziemlich überraschend, weils nicht zu ihm passt und er es nur macht weil die Person die "dinner" macht ihm versprochen hat "alles" für ihn zu machen(gibts einige Perverse Szenen mit Capell, der darauf auch eingeht :p).

Squall33
05.09.2008, 20:21
Kann mir jemand eine Strategie nennen, wie man den roten Oger im Wald besiegt?
Ich krieg es einfach nicht hin.:(

blutmetzger
05.09.2008, 20:25
WTF!? Ist das wirklich auf dem Spiel?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
:hehe:wozu gibbet youtube...

http://www.youtube.com/watch?v=XlHZrBUimuY

spätestens nach der szene ist meine schon geringe meinung von dem spiel nocht tiefer gesunken...

TheBoss
05.09.2008, 20:28
Kann mir jemand eine Strategie nennen, wie man den roten Oger im Wald besiegt?
Ich krieg es einfach nicht hin.

Es gibt keine. Du kannst ihn nicht besiegen. Du musst abhauen :D

Squall33
05.09.2008, 22:36
Es gibt keine. Du kannst ihn nicht besiegen. Du musst abhauen :D
Danke, sonst hätte ich mich umsonst die ganze Zeit bemüht.:p
Jetzt hab ich das nächste Hänger und zwar bin ich beim Shrine und ich soll irgendwas mit der Schlange und Fledermaus machen.
Aber was genau?

ffstar
05.09.2008, 23:11
Danke, sonst hätte ich mich umsonst die ganze Zeit bemüht.:p
Jetzt hab ich das nächste Hänger und zwar bin ich beim Shrine und ich soll irgendwas mit der Schlange und Fledermaus machen.
Aber was genau?

Musst mit dem Gegner kontrollieren Skill eine Fledermaus und ein Schlange zur Tür bringen.

Edit: Ausm letzen Thread (etz erst gesehen), also es gibt nen Song womit man normalerweise sowas machen kann, hat aber hier nicht mehr genutzt, weil sie schon berserk war, vielleicht sollte ich mal den Song probieren der ein Schutzschild gegen Magie aufbaut...

Btw hast du ne Ahnung wie man neue Songs lernen kann? Hab immer noch die drei, aber ein paar Items wo steht, dass er sich diese Melodie merken sollte. Weiss nur net was ich damit anfangen soll...

Myriad
05.09.2008, 23:24
wozu gibbet youtube...

spätestens nach der szene ist meine schon geringe meinung von dem spiel nocht tiefer gesunken...

Ok,die Twins nerven definitiv,aber ich liebe einfach die Aktionen der Charaktere untereinander.Ich mag es jetzt schon,wie sich Aya und Capell am Streiten sind.
Aber das war so oder so schon gang und gebe,ich fand es in Chrono Trigger auch manchmal ganz schön albern.Aber das stört mich eigentlich nicht,ich bevorzuge solche RPGs eher als ernsteren.(Vielleicht ist mir deswegen schon jetzt The Last Remant uninteressant...)

Oh mann,jetzt fängts an,hier rumzuspoilern...ich meine jetzt in der Hilfe.

TheBoss
06.09.2008, 00:03
Btw hast du ne Ahnung wie man neue Songs lernen kann? Hab immer noch die drei, aber ein paar Items wo steht, dass er sich diese Melodie merken sollte. Weiss nur net was ich damit anfangen soll...

Erst musst du Schlüsselitems haben, die automatisch freigeschaltet werden. 3 hast du definitiv durch Storyevents schon gekriegt. Diese musst du dann durch item creafting mit Rico erstellen. Dazu brauchst das Schlüsselitem, ein ...Paper und ein musician quill. Ich hatte 2 quills, hab die Trainingsmelodie erstellt, aber als ich die andere Melodie craften wollte ist es fehlgeschlagen. Keine Ahnung warum, vielleicht muss er auf einem höheren Level sein.

quo
06.09.2008, 01:35
Hmm...würde es zwar gerne zulegen, doch es liegen momentan zuviele Games bei mir rum, die ich noch zocken will. Ausserdem hab ich gerade angefangen Devil Kings U/C auf der PS2 wieder zu zocken.

Werde es mir sicher mal holen, aber wohl als preowned oder wenn die US Version Region Free ist und nur 40€ kostet. Für jedes neue Spiel immer 60€ hinzublättern geht schön an die Nieren.

Squall33
06.09.2008, 09:06
Musst mit dem Gegner kontrollieren Skill eine Fledermaus und ein Schlange zur Tür bringen.

Wer hat den diesen Skill?:confused:

Hyuga
06.09.2008, 10:05
Hmm würds mir ja auch holen aber bei mir scheitert es aus dem Grund, dass man nur Capell steuern kann. Gefällt mir überhaup nicht der Typ und mit den Zocken wird kaum mehr Spaß machen.

Aber hab mal bei einen Freund zugeschaut. So gefällt es mir und kann gar nicht die schlechten Reviews verstehen.

Lux
06.09.2008, 10:15
wozu gibbet youtube...

Das ist ja noch ziemlich schnell vorbei, da gibt es wesentlich schlimmeres (http://www.youtube.com/watch?v=BU8-e-C4Uy0) ...

ffstar
06.09.2008, 11:17
Wer hat den diesen Skill?:confused:

Ääähh Rico....

Squall33
06.09.2008, 12:38
Achso, danke.
Ich möchte diesen Thread nicht vollspamen, aber ich komme schon wieder nicht weiter.:D Nachdem Aya geheilt wurde, bin ich in einen weiteren Wald gegangen und am Ende des Waldes ist ein Tor, den ich nicht erreichen kann, weil dort eine unsichtbare Mauer sein scheint.
Was muss man machen?

TheBoss
06.09.2008, 14:00
Das ist genau derselbe Wald aus dem du kamst nur mit Licht. Und das Tor ist der Eingang zum Gefängiss. Also du bist ganz falsch. Du musst vom Dorf Nolaan aus östlich durch eine Höhle gehen, dann bist du auf der östlichen Seite der Plains.

ffstar
06.09.2008, 20:18
Ja, ab und an verläut man sich schon, weil niemand sagt wos hingeht. Aber dafür steigert man wenigstens ein bisschen und kann sich die Umgebungen anschaun :D

Squall33
06.09.2008, 22:26
Nun, jetzt bin ich im Schloß Prevant und nachdem ich Sigmund getroffen habe, befinden ich mit mich mit allen anderen Charakteren in so ne art Lobby.
Was muss man jetzt machen?
Hab schon probiert zurück zum Anfang zu laufen, aber das Eingangstor war verschlossen.:rolleyes:

Shinjo
07.09.2008, 05:06
Bin nun anch etwas mehr als 11 stunden bei der zweiten DvD angekommen... mir gefällt das game wirklich gut (trotz seinen macken und problemen) aber bisher ist es mir viel zu einfach (schwierigkeitsgrad ist Normal) und auch etwas wenig story.
Ich hoffe das auch noch einiges mehr an subquests kommt da ich bis die aus Nolaan keine mehr gefunden hatte.
Die möglichkeiten mit den item creation und enchanten sind ja schön und gut aber irgendwie kommt mir das was zu kurz bezw das man es gar nicht nötig hat...

ffstar
07.09.2008, 11:19
Bei mir wird es etz richtig cool! Bin grad mal wieder in der Wüste und da sind etz stärkere Gegner. Das tolle ist, wenn man bei denen Luftkombos macht, lassen sie für jeden Schlag um die 50 Exp extra fallen. Höhöhöhöhöhöhö, bei jedem Gegner 60 - 100 Aerial Combos sag ich nur :D:D:D

@Shinjo
Mir kam es auch immer so wenig vor irgendwie, aber so langsam merk ich immer mehr was man doch alles machen kann, wo ich vorher einfach nur nicht drauf gekommen bin, weil einem das Spiel viel zu wenig erklärt. Zum Beispiel verraten die Chars aus deiner Party dir oft ganz schön viel über sich selbst wenn man sie einfach mal in der Stadt anlabert, auch wenn man denkt sie hätten bestimmt eh nichts neues zu erzählen ^_^ Hab grad mal wieder Aya aus versehen angesprochen und dann kam ne Sequenz wo ich ein neues FLötenlied gelernt hab.
Einfach mal bisserl rumspielen, dann entdeckt man oft was neues. Zum Beispiel, dass Gustav keine Wiederbelebungsitems wirft wenn nur noch er am Leben ist.... xD Game Over... Noooooo

TheBoss
07.09.2008, 13:00
Gustav setzt überhaupt keine Items ein. Eigentlich eine Intelligente AI, wie sollte ein Bär auch wissen, was für items er gerade einsetzen soll. Und wenn ihr mal nicht weiter kommt. Einfach bei Menü auf talk gehen und die Charaktere ansprechen, nach mindestens 3 mal fragen sagen sie dir wo du hin musst.

Myriad
07.09.2008, 15:13
@Shinjo
Mir kam es auch immer so wenig vor irgendwie, aber so langsam merk ich immer mehr was man doch alles machen kann, wo ich vorher einfach nur nicht drauf gekommen bin, weil einem das Spiel viel zu wenig erklärt. Zum Beispiel verraten die Chars aus deiner Party dir oft ganz schön viel über sich selbst wenn man sie einfach mal in der Stadt anlabert, auch wenn man denkt sie hätten bestimmt eh nichts neues zu erzählen ^_^ Hab grad mal wieder Aya aus versehen angesprochen und dann kam ne Sequenz wo ich ein neues FLötenlied gelernt hab.
Einfach mal bisserl rumspielen, dann entdeckt man oft was neues. Zum Beispiel, dass Gustav keine Wiederbelebungsitems wirft wenn nur noch er am Leben ist.... xD Game Over... Noooooo

Ist ja fast so wie Majoras Mask \o/
Ich liebe das!Mann,jetzt will ich ne 360 haben...:D
Wie groß sind denn eigentlich die Städte so?Gibts da auch schön viel zu entdecken?

ffstar
07.09.2008, 15:59
Ist ja fast so wie Majoras Mask \o/
Ich liebe das!Mann,jetzt will ich ne 360 haben...:D
Wie groß sind denn eigentlich die Städte so?Gibts da auch schön viel zu entdecken?

Also die ersten zwei drei Städte sind eher klein, aber die späteren werden groß ^_^ Da kann man schon ganz schön lange durch die Gegend laufen.

Squall33
07.09.2008, 19:08
Kann mir jemand sagen, wo ich den Jungen in der Wüste finde?
Hab irgendwie das Gefühl, das er nicht existiert.:(

ffstar
07.09.2008, 19:14
Äh... einfach 5 Meter von da wo die anderen stehen wieder zurück laufen den Weg und schon kommt die Sequenz O_o (kleiner Tipp, halte Aya bereit)

Squall33
07.09.2008, 19:30
Aber ich bin doch nur mit Capell unterwegs.
Aya steht doch mit den anderen nur herum.

ffstar
07.09.2008, 21:32
Aber ich bin doch nur mit Capell unterwegs.
Aya steht doch mit den anderen nur herum.

Asooooooooooooooooooooooooo!
Du musst erst mit allen Leuten + Teamkollegen am besten zhweimal reden.
Dann nochmal mit der Schwester und DANN kommt noch ne Sequenz mit ihr und du kannst zum Jungen.
Aber des haben sie doch gesagt. Oo

TheBoss
08.09.2008, 14:05
Wen habt ihr in eurer Mainparty?

ich habe Aya, Touma und Komachi. Ich glaub einen Healer mitzunehmen ist eigentlich besser, aber ich hasse Caster. Naja mal sehen wie lange ich mit dieser Kombination auskomme.

Kinta
08.09.2008, 16:49
Also bisher waren die Reviews von dem Spiel ja relativ durchwachsen. Bei Gameswelt und einen Print-Magazin hieß es, dass es zu den besten RPGs auf der Xbox360 gehört und bei IGN und Co wird es nicht gerade in den Himmel gelobt.
Ich werde es mir aber dennoch auf jeden Fall holen, solange es nicht der totale Griff ins Klo ist.

Kinta

quo
08.09.2008, 17:45
Ich hab mir das Spiel jetzt doch mal für 35€ geholt, aber auch nur weil es gerade so günstig war.

Swordy
08.09.2008, 17:49
Ich hab mir das Spiel jetzt doch mal für 35€ geholt, aber auch nur weil es gerade so günstig war.

Woher?

quo
08.09.2008, 19:20
Woher?

Aus nem Forum Basar. Einer hat es aus versehen doppelt bestellt und es nicht bemerkt.

TheBoss
08.09.2008, 20:56
Aus nem Forum Basar. Einer hat es aus versehen doppelt bestellt und es nicht bemerkt.

Aus irgendeinem Grund musste ich ziemlich laut lachen :D

Kinta
08.09.2008, 21:17
Aus einem ähnlichen Grund muss ich nicht lachen, sondern bin tierisch neidisch. ^^
Habs heute bei Saturn noch für 60 gesehen...

Kinta

Hyuga
08.09.2008, 22:16
Also bisher waren die Reviews von dem Spiel ja relativ durchwachsen. Bei Gameswelt und einen Print-Magazin hieß es, dass es zu den besten RPGs auf der Xbox360 gehört und bei IGN und Co wird es nicht gerade in den Himmel gelobt.
Ich werde es mir aber dennoch auf jeden Fall holen, solange es nicht der totale Griff ins Klo ist.

Kinta

Das behauptet eigentlich niemand. Ein gutes RPG scheint es allemal zu sein, nur wird es wohl noch einiges zu verbessern geben

Lux
09.09.2008, 17:22
Ich scheine etwas blind zu sein. oô
Bin grad in dem ersten Schloss, Prevant, oder so, und weiß nicht, wohin ich gehen soll. oô
Habe die Szene mit dem grünhaarigen Typen gesehen - und jetzt stehe ich da.
Ich kann zwar weiter die Treppe hochgehen, aber im Thronsaal war nur eine Kiste mit 1 Fol als Inhalt. Auch den Eingang kann ich nicht mehr benutzen, aber oben geht's auch nicht weiter.

Wohin? O_o

TheBoss
09.09.2008, 17:45
Vom Trohnsaal aus musst du nach rechts bis zu einer Sackgasse. Dort spielst du das Flötenlied Percipere (Das vom Drachen, das geheime Sachen entlarvt) an einer rechten Wand und du kannst weiter hoch zum Boss. Man weiss wenn man dieses Lied spielen muss, da in der Umgebung alles auf einmal verschwommen ist und so ein komischer sound kommt. So kannst du auch versteckte Schätze finden.

Squall33
09.09.2008, 19:05
Keine Ahnung, ob es schon gefragt wurde.
Aber wo ist Gustav zu finden?

Rina
09.09.2008, 19:21
Bei Gameswelt und einen Print-Magazin hieß es, dass es zu den besten RPGs auf der Xbox360 gehört und bei IGN und Co wird es nicht gerade in den Himmel gelobt.
Seh da auch keinen Widerspruch O:)

Lux
09.09.2008, 19:59
Vom Trohnsaal aus musst du nach rechts bis zu einer Sackgasse. Dort spielst du das Flötenlied Percipere (Das vom Drachen, das geheime Sachen entlarvt) an einer rechten Wand und du kannst weiter hoch zum Boss. Man weiss wenn man dieses Lied spielen muss, da in der Umgebung alles auf einmal verschwommen ist und so ein komischer sound kommt. So kannst du auch versteckte Schätze finden.
Hab's auch so noch gefunden, danke. Dass man auf diese Weise versteckte Gegenstände finden kann, wusste ich schon, es hat nur was gedauert, bis ich mal darauf gekommen bin, in der hinterletzten Sackgasse nach einem versteckten Weg zu suchen. :\

Ich weiß eigentlich nicht, wieso das Spiel überall so schlechtgeredet wird. Ich habe heute schon knapp 7 Stunden gespielt und finde es echt gut. o.o Diese riesigen (!) Ebenen und der Drang, alles zu erforschen oder einfach mal über die Felder zu laufen und Schlangen zu schnetzeln, das gepaart mit der echt hübsch anzusehenden Grafik macht das Spiel total spaßig. Dazu noch das Kampfsystem (das ich zwar noch erst so richtig durchschauen muss) und die süchtig machende EXP-Jagd runden das Spielerlebnis nochmal gut ab.

Was mir allerdings wirklich nicht so gut gefällt, sind die Verteilung der Speicherpunkte, die Tatsache, dass es (jetzt schon) ZU VIELE Partymembers gibt, dass man die Party nicht im Feld ändern kann (nagut, wo konnte man das schon?) und dass man nur sehen kann, wer welche Zauber hat, wenn man aus einer Stadt rausgeht (wtf?). Ich wusste nicht, wer von den beiden Teletubbies jetzt den Heilzauber konnte, musste deshalb aus der Stadt gehen, um in das Magic-Menu zu kommen (in dem man angeblich die Häufigkeit der Zauber bestimmen kann). Po Rucha hat die Heilzauber, zumindest Megalevi, der muss reichen. Wenn jemand was dazu weiß, soll man mir das bitte sagen, in der Stadt kann ich nämlich nur gucken, wer welche Skills oder Connect-Fähigkeiten hat, die Zauber werden nichtmal im Statusmenü des jeweiligen Charakters aufgeführt. :\

ffstar
10.09.2008, 06:17
Keine Ahnung, ob es schon gefragt wurde.
Aber wo ist Gustav zu finden?

Wenn du aus der Stadt wieder rausgehst ist rechts so ein kleiner Seitenweg der in eine Sackgasse führt. Dort findest du Gustav.

Ich versteh die schlechten Bewertungen auch nicht wirklich. Klar ist das Spiel verbesserungswürdig, aber es sind auch wirklich sehr viele neue Ideen für ein Rollenspiel drinnen. Ich habs gestern durchgespielt ( is ja leider nicht so lang, hab 27 Std gebraucht) und bin nun im Seraphic Gate, wo es echt Spass macht zu Leveln. Hab Capell meine Mainchars nun fast alle auf Level 100 und nach dem Kampf gegen Sigmund bekommt man diesen auch wieder ins Team :)
Bin mal gespannt wie weit der DUngeon noch geht. "Gabriel Celesta" hab ich mit ein wenig Glück auch schon gelegt, soweit ich weiss gibts ja keine Valkyrie ;__; und der ultimative Boss soll wie zu erwarten auch wieder die Queen sein. Um die zu packen muss ich aber wohl noch ein paar Levelchen aufstocken :D

Btw. weis nicht ob sonst schon jemand so weit ist, aber wo bekommt man die Items her, die man braucht um das +10% Exp Item zu createn?

LastGunman
10.09.2008, 10:39
Mir gefällt das Spiel sehr, kriegt von mir auch dementsprechend eine gute Wertung auf der Seite, für die ich rezensiere.

Eine Frage hab ich aber, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ich anderweitig beschäftigt war, als der Boss down ging (hab gerade jemanden wiederbelebt). Jetzt hab ich gesehen, dass er irgendwas gedroppt hat (der auf der Burg), konnte es aber nicht einsammeln, bevor es weiterging.

Fallen da gute Items ab, oder ist das zu verschmerzen? Ist gerade eben passiert und ich hab noch nicht abgespeichert, könnte es also wiederholen.

Das mit der Fledermaus und der Schange, naja. Eher unerwartet, so ein Rätsel in einem JRPG. Hab die Viecher zuerst beide angelockt, aber das funktionierte kaum. Da hätte es vielleicht noch einen Hinweis auf den Skill geben sollen.

Michael

ffstar
10.09.2008, 10:57
Mir gefällt das Spiel sehr, kriegt von mir auch dementsprechend eine gute Wertung auf der Seite, für die ich rezensiere.

Eine Frage hab ich aber, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ich anderweitig beschäftigt war, als der Boss down ging (hab gerade jemanden wiederbelebt). Jetzt hab ich gesehen, dass er irgendwas gedroppt hat (der auf der Burg), konnte es aber nicht einsammeln, bevor es weiterging.

Also normalerweise lassen die nix wichtiges fallen und wenn man doch ein tolles Item nach dem Kampf bekommt kommt sogar ne extra Nachricht und das Spiel wird pausiert, da steht dann in der Mitte "Obtained Bla bla bla"

K3nji
10.09.2008, 12:49
Btw. weis nicht ob sonst schon jemand so weit ist, aber wo bekommt man die Items her, die man braucht um das +10% Exp Item zu createn?

da hab ich leider auch keine Ahnung, als Amazon-Vorbesteller habe ich ein Code bekommen für 5 Items die ich jederzeit in jeden Shop bekomme.
-Monk Soul
-Dieses Armband wodurch du auch die Exp der 2. bzw 3. bekommst.
-Harvest Coin
-Wisdom Coin

Als ich hatte die Sachen mit +10% EXP/GOLD erst wo ich Fol hatte zum kaufen^^ Aber die Übersetzung ist cool +10% mehr Gold anstatt Fol ^^

Wie weit gehen die Skills für Creation bis IC 10?
Und habe ich mal erwähnt das dieser Lunarrain mir auf den Sack geht ;D

Als mein Fazit vom Spiel ist 3+, also nach meiner Ansicht wurde sehr Potenzial im Spiel verschwendet, was mich stört ist die Tatsache wozu man soviele Skills lernt und aber 5 Std non-stop Monster schlachten muss damit der Skill Stufe 2 erreicht.
Erreichen einer neuen Skill Stufe dauert viel zu laaannnnggggg.

Lux
10.09.2008, 14:04
Wenn du aus der Stadt wieder rausgehst ist rechts so ein kleiner Seitenweg der in eine Sackgasse führt. Dort findest du Gustav.
Nein. Ó_ò Zumindest nicht bei mir. Muss man mit irgendwelchen Leuten reden, damit er da auftaucht? Wenn ich zu besagter Stelle gehe, finde ich da nur einen großen Felsen und einen Bären, der allerdings nicht Gustav heißt, 10.000 HP hat und erst recht nicht darauf erpicht ist, in meine Party zu kommen. Den Auftrag, ihn zu suchen, habe ich schon bekommen, mir wurde sogar schon gesagt, dass 'ein Bär aus der Stadt gelaufen ist', aber von Gustav keine Spur.

Help?

ffstar
10.09.2008, 14:18
Nein. Ó_ò Zumindest nicht bei mir. Muss man mit irgendwelchen Leuten reden, damit er da auftaucht? Wenn ich zu besagter Stelle gehe, finde ich da nur einen großen Felsen und einen Bären, der allerdings nicht Gustav heißt, 10.000 HP hat und erst recht nicht darauf erpicht ist, in meine Party zu kommen. Den Auftrag, ihn zu suchen, habe ich schon bekommen, mir wurde sogar schon gesagt, dass 'ein Bär aus der Stadt gelaufen ist', aber von Gustav keine Spur.

Help?

Aso.. red nochmal mit allen Stadtbewohnern und dann nochmal mit der Maid die ihn sucht. Dann kommt nochmal ne Sequenz bevor er dort auftaucht. Die Stelle stimmt schon, musst nur vorher die zweite Sequenz haben ^^"

Lux
10.09.2008, 15:58
Aso.. red nochmal mit allen Stadtbewohnern und dann nochmal mit der Maid die ihn sucht. Dann kommt nochmal ne Sequenz bevor er dort auftaucht. Die Stelle stimmt schon, musst nur vorher die zweite Sequenz haben ^^"
Das ist doch totaler Bullshit. :o Warum sollte ich nochmal mit Leuten reden, wenn ich schon weiß, dass ich außerhalb der Stadt suchen muss? >>

Naja, egal ~ hab's ja noch geschafft. Ich bin irgendwie froh, dass es noch ein New Game+ gibt, ich habe schon ein paar Achievements verpasst, ohne, dass ich es gemerkt hab. :'D

Das Spiel ist toll, nur irgendwie leveln meine Chars sehr komisch. Manchmal bekommen die sofort 300 HP mehr, manchmal nur 12. o_o

ffstar
10.09.2008, 16:33
Das ist doch totaler Bullshit. :o Warum sollte ich nochmal mit Leuten reden, wenn ich schon weiß, dass ich außerhalb der Stadt suchen muss? >>

Naja, egal ~ hab's ja noch geschafft. Ich bin irgendwie froh, dass es noch ein New Game+ gibt, ich habe schon ein paar Achievements verpasst, ohne, dass ich es gemerkt hab. :'D

Das Spiel ist toll, nur irgendwie leveln meine Chars sehr komisch. Manchmal bekommen die sofort 300 HP mehr, manchmal nur 12. o_o

Das is normal. Wenn sie jedesmal so viel bekommen würden hätten sie am Schluss viel zu viel. Ich bin grad mal auf Level 95 und hab schon 18000 HP

quo
10.09.2008, 20:13
Hab mal die ersten 20min reingeguckt. Hab das Gefühl, als wenn ich SC IV Online zocken würde - als wenn Capell Eingabeverzögerung hat:D

TheBoss
10.09.2008, 21:33
Ich weiss nicht was du da gesehen hast, ich hab sowas noch nicht erlebt.

Square
10.09.2008, 23:44
Erster Eindruck - gut! Spielt sich etwas ähnlich wie Rogue Galaxy, dafür aber mit tri-Ace Feeling.

Nachdem Eternal Sonata (8 Std.) langweilig, Blue Dragon (32 Std) tiefenlos, Enchanted Arms (2,5 Std) durchweg mies und Lost Odyssey (21 Std) nur die ersten Stunden begeistern konnten, hoffe ich, jetzt doch mal ein Spiel bis zum Ende durchspielen zu können.

Aber ansonsten darf man ja sehr zufrieden sein, dass auf der Xbox 360 soviele RPGs vorhanden sind, auf der alten Box gabs ja kein einziges JRPG und mit FFXIII und Last Remnant sowie eventuell Tales of Vesperia (?) steht ja noch einiges aus.

LastGunman
11.09.2008, 11:20
Also normalerweise lassen die nix wichtiges fallen und wenn man doch ein tolles Item nach dem Kampf bekommt kommt sogar ne extra Nachricht und das Spiel wird pausiert, da steht dann in der Mitte "Obtained Bla bla bla"

Ah ok, war dann vielleicht nur irgendein Material, das da rumlag.

als wenn Capell Eingabeverzögerung hat

Das fiel mir ebenfalls nicht auf.

Angeal
11.09.2008, 13:28
Hab mir das Spiel am Samstag besorgt und kann endlich mal wieder sagen, das mir das Spiel begeisternd gut gefällt ^^

Am Anfang fand ichs noch zieeemlich mühseelig, und dachte mir "oh gott, hoffentlich geht das nicht so weiter ...", aber jetzt muss ich sagen, seit Fayel macht das Spiel echt einen Riesen Spaß ^^

Über die Action braucht man sich eigentlich garnicht beschweren, sobald man mal mit zwei Teams unterwegs ist, fliegen die Fetzen so nur durch die Gegend, vorallem bei den orks sieht es immer ziemlich lustig aus, wenn sie von allen Seiten bearbeitet werden und selbst wenn sie schon tot sind, nochmal ein dutzend extra Runden in der Luft drehen xD'

Reines Button Smashing ist es auch nicht wirklich, man hat schon relativ viel Auswahl mit den ganzen Abilities, Kombos kann man auch recht unterschiedliche kreieren, und bis jetzt fand ichs noch keineswegs monoton.

Teilweise versteh ich dennoch manche Texte nicht, was mich ziemlich mürbig macht :/
Vll. kann ja jemand kurz erklären, was es mit der Chain-Geschichte auf sich hat und den Ritualen ^^ (in Prevnant (glaub war das) hat ja der eine Priester etwas großes erzählt um den Mond und die Ketten ...).

Gegen die Musik kann man auch nichts sagen. Sie ist zwar jetzt nicht so, da sich sie gerne dutzend mal höre, aber schlecht ist sie auch nicht.

Also wie gesagt, ab Fayel könnte ich das Spiel nur wärmstens empfehlen.

Bin aber leider immernoch auf CD1 und kann daher noch nicht so~viel dazu sagen, kann aber nur hoffen, das es so bleibt ^^
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Game.

Lux
11.09.2008, 14:56
Jetzt echt nochmal für ganz blöde: Wie wirke ich dem Lunar Rain entgegen? Prudentiae doesn't do diddly-dick und für diese Lunar Suppressors habe ich keine Zeit ~ ich muss jetzt durch den Wald, komme aber keine fünf Meter weit, da Rucha dann wahnsinnig wird und meine Party plättet.

Apropos Rucha: Wen sollte ich in die Party nehmen? Grad sind schon wieder zwei neue Charaktere dazu gekommen. Zeit, diese auch mal auszuprobieren, habe ich, wie oben erwähnt, nicht. Edward rockt ganz gut, Rucha als Heilerin ist auch nicht zu verachten (Michelle wird in den Cutscenes immer als Heilerin dargestellt - kann die überhaupt heilen? Einen derartigen Skill habe ich bislang nämlich noch nicht gesehn o_o). Alle anderen kann man eigentlich getrost vergessen. Bubblegum ist im Moment ja nicht da, aber der war ohnehin scheiße. Verhält sich sowohl im Kampf als auch außerhalb wie ein Affe und trifft auf zwei Metern keinen Möbelwagen. Sigmund ist momentan ja ... verhindert, was ich schade finde, da ich ihn sonst mit Edward zusammen dabei hatte. Gustav mag zwar stark sein, geht mir aber mit der Tatsache auf die Eier, dass er gleich zwei Slots braucht und sich das für mich nicht rentiert. Und jetzt kommen noch Touma und Komachi dazu, wtf! Was soll ich noch mit denen anfangen? In dem Special-Effect-Wald kann ich mir die beiden nicht angucken, kann nicht sehen, wie stark sie sind und was sie so können, da ich zu sehr damit beschäftigt bin, den Feuerbällen von Rucha auszuweichen und vom Lunar Rain keinen epileptischen Anfall zu kriegen. Ist denn einer von denen überhaupt brauchbar? Es gibt ja eh zu viele Skills, ich merke schon gar nicht mehr, wenn einer einen neuen lernt.
An dieser Stelle frage ich auch direkt, wie man im Magic-Menü die Häufigkeit der Zauber verändern kann. Und warum manche Chars im Battle-Skill-Menü auch zwei freie Slots haben, die man füllen kann, obwohl sie im Kampf ja nur indirekt steuerbar sind.

Uff ~ so viele Fragen. Jetzt sag ich noch was zum Spiel, dann lasse ich euch in Ruhe.

Ich kann diese schlechten Wertungen immer weniger verstehen. Irgendwo wurde gesagt, dass Capell zu lange den "Ich-will-kein-Held-sein"-Charakter mimt. Ähm, nein? Das war bloß in den ersten ... keine Ahnung ... drei Stunden so. Was mir viel länger auf den Piss ging, ist, dass Edward bis grad eben noch das totale Arschloch war. Ich meine, hey, hör auf mit dem Rumgezicke und vertrag dich endlich mit mir!
Auch geht mir dieses 'Gerücht', dass 238942372% der Cutscenes ohne VA sind, ultimativ auf die Klötze. Die einzigen Szenen, in denen es Untertitel, aber keine Sprachausgabe gibt, sind die, in denen etwas zur Spielmechanik erklärt wird, und was total irrelevant für die Story ist. Dass man von Aya erklärt bekommt, wie man Heilkräuter benutzt oder etwas von einem Baum schießt, dass man sich vor dem Lunar Rain hüten soll, weil der einen schlechten Einfluss auf einige Partymembers hat, oder dass Capell jetzt Items enchanten kann. Nach jeder solchen Cutscene gibt es ein kleines Tutorial, das einem das nochmal detailliert erklärt. Alle anderen Zwischensequenzen, die was mit der Story zu tun haben, sind durchweg synchronisiert.

Verdammt, das Spiel ist echt geil. Death to the Haters! o/

Angeal
11.09.2008, 14:58
Bin gerade im Vesplume Tower und finde das vierte Rebirth Fragment nicht ... hab echt schon jeden Millimeter abgesucht, nach Geheimgängen, oder Ähnlichem, aber den vierten finde ich verflixt nochmal nirgendst x___X

Weiß zufällig jemand die Fundorte der Fragmente?

2 Habe ich so in ener Kiste gefunden und das dritte hinter einer Tür, die nur mittels Spiegelkombination zum Öffnen war.

Lux
11.09.2008, 14:59
Bin gerade im Vesplume Tower und finde das vierte Rebirth Fragment nicht ... hab echt schon jeden Millimeter abgesucht, nach Geheimgängen, oder Ähnlichem, aber den vierten finde ich verflixt nochmal nirgendst x___X

Weiß zufällig jemand die Fundorte der Fragmente?

2 Habe ich so in ener Kiste gefunden und das dritte hinter einer Tür, die nur mittels Spiegelkombination zum Öffnen war.

Liegt daran, dass es nur drei gibt. :p

Angeal
11.09.2008, 15:01
Aber warum will sie Aya nicht annehmen?

EDIT: Warum bsagt einem keiner das man die Schmieden muss?X_X

Krelian
11.09.2008, 16:06
Ich kann diese schlechten Wertungen immer weniger verstehen. Irgendwo wurde gesagt, dass Capell zu lange den "Ich-will-kein-Held-sein"-Charakter mimt. Ähm, nein? Das war bloß in den ersten ... keine Ahnung ... drei Stunden so. Was mir viel länger auf den Piss ging, ist, dass Edward bis grad eben noch das totale Arschloch war. Ich meine, hey, hör auf mit dem Rumgezicke und vertrag dich endlich mit mir!
Auch geht mir dieses 'Gerücht', dass 238942372% der Cutscenes ohne VA sind, ultimativ auf die Klötze. Die einzigen Szenen, in denen es Untertitel, aber keine Sprachausgabe gibt, sind die, in denen etwas zur Spielmechanik erklärt wird, und was total irrelevant für die Story ist. Dass man von Aya erklärt bekommt, wie man Heilkräuter benutzt oder etwas von einem Baum schießt, dass man sich vor dem Lunar Rain hüten soll, weil der einen schlechten Einfluss auf einige Partymembers hat, oder dass Capell jetzt Items enchanten kann. Nach jeder solchen Cutscene gibt es ein kleines Tutorial, das einem das nochmal detailliert erklärt. Alle anderen Zwischensequenzen, die was mit der Story zu tun haben, sind durchweg synchronisiert.

Verdammt, das Spiel ist echt geil. Death to the Haters! o/
Schön, dass mal jemand Klartext dazu redet. In Reviews erfährt man ja leider nur solche halben Informationen (keine Subtitles in vielen Szenen etc.). Ich denke, ich werde dem Spiel eine Chance geben und es mir bald holen.

Lux
11.09.2008, 19:58
Garglblalala! >_<
Ich habe doch noch einen gaaaaanz dicken Minuspunkt bei dem Spiel gefunden: Der Lunar Rain. GOTT! Wer hat sich denn diesen Scheiß ausgedacht? Ich war so froh, dass ich heil aus diesem Teleporterwald rausgekommen bin und habe Luftsprünge gemacht, weil danach eine Höhle kam. Und jetzt? Jetzt ist dieser bekloppte Regen überall, sogar in der Wüste (figures?). Welcher normalsterbliche Mensch soll denn damit klarkommen? Jetzt kann ich nichtmal mehr vernünftig leveln, weil ich einfach an den Gegnern vorbei ins nächste Gebiet rennen muss, da meine Leute sonst durchdrehen und mich zum letzten Speicherpunkt zurückschnetzeln. Ich hänge grad also in Zala fest und suche verzweifelt nach einem Lied, welches den Effekt vom Regen rückgängig machen kann. Die Items bringen gar nichts. Zumindest die, die ich habe. 10% Rückgang, also bitte. Mit Savio habe ich bereits jedes Buch geschrieben, was ich schreiben konnte, trotzdem war dort auch kein Lied mit bei, was mir mit meinem Problem helfen könnte.
Im Moment macht das so jedenfalls keinen Spaß, daher hoffe ich, dass mir hier jemand einen Rat geben kann. Ein kleiner Trost ist ja noch, dass ich jetzt endlich alle Charaktere habe. Sind ja mittlerweile auch genug.

TheBoss
11.09.2008, 20:30
Haha beruhig dich Lurxray. Der Lunar rain ist nicht so schlimm wie du denkst. Er kommt nur in Gebieten wie der Wüste,Luca(?) Plain und Timbalands vor und nicht in Dungeons.

Es gibt wege ihm zu entkommen:

1. Wenn du in einen der Gebiete kommst und den Regen siehst, dann geh raus und wieder rein. Der Regen ist immer Zufällig, also probiers bis der Regen nicht mehr da ist, klappt nach max. 3 Versuchen.

2. Lauf einfach weiter und kämpf nicht. Der Regen ist Gebietsabhängig und nach ner gewissen Strecke hört er auf und du kannst weiter kämpfen.

3. In Dais gibts eine Truhe mit einem neuen Flötenspiel, namens Mare Lunaris (oder so ähnlich :D) mit dem kriegst die Flügel ganz schnell und leicht weg.

Ich hatte nur am Anfang Probleme mit dem Regen, Aya hat mich zerstört ^^. Aber nach den Timbalands ist alles einfach wenn du diese Schritte befolgst. Der Regen ist sogar ein Vorteil wenn du mit ihm umgehen kannst.

Lux
11.09.2008, 20:39
3. In Dais gibts eine Truhe mit einem neuen Flötenspiel, namens Mare Lunaris (oder so ähnlich :D) mit dem kriegst die Flügel ganz schnell und leicht weg.
Dort habe ich nur ein ... Teil gefunden. Irgendwas mit Ouverture. Ist es das? Ich kann es nur noch nicht schreiben, welchen Writerlevel muss ich dafür haben? Und warum kann ich nichts mehr schreiben? :O
Woher bekomme ich denn die ganzen "Zutaten" für die Bücher? Momentan ist da eher Ebbe - in den Shops gibt's da auch nichts gescheites.

Angeal
12.09.2008, 02:46
Gibt es vll. zufällig ein erweitertes Ende, wenn man den Normal oder Hard Modus durchspielt?

Das Ende war doch mehr als lasch o_O

Nach 2 Jahren ist Capell wieder so mir nichts, dir nichts auf der Erde, Aya rennt auf ihn zu, umarmt ihn ... ENDE?! Was soll der Mist?X_x wie kam er zurück? Wieso hats 2 Jahre gedauert?

ffstar
12.09.2008, 08:34
Ich hab das Spiel zwar durch, aber das mit dem Lied gegen den Lunar Rain hab ich auch noch net gefunden xD

Ich mag das IU aber auch total. Schaut euch mal das Review von Gametrailers an, ich finde die bewerten ziemlich realistisch. Hätte zwar selber noch ein bisschen mehr gegeben als ein 7.9 aber man muss schliesslich zuegeben, so sehr ich das Spiel auch mag, es hat so seine Macken ;)

Zum Ende würd emich das auch mal interessieren. Ich mach allerdings erst mal Seraphic Gate durch bevor ich mich an Hard wage.

TheBoss
12.09.2008, 13:03
@Luxray

Du musst auf writer Level 5 sein. Geh nach Kolton in den Item laden und kauf das beste Papier und den besten Stift dort. Mach die ganze Zeit mit Rico sein Animal Buch damit bis du auf 5 kommst. Wenn du auf Level 5 bist kannste das Lied craften. Danach kannst du nach Port Zala gehen und Rico ansprechen, er gibt dir ein quest mit dem du auf writer Level 6 kommst und neue Skills für Capell und co. machen kannst. Z.b. die Skills von Sigmund für Capell.

@Angeal

Das Spiel heisst nicht umsonst Infinite Undiscovery, ich hab vom Ending eigentlich garnix erwartet, da ich ja nur auf Normal durchgespielt habe. Man sieht das noch paar offene fragen geklärt werden müssen.

Ich bin jetzt den Seraphic Gate dungoen am machen. Der ist verdammt schwer, da es 1. keine Speicherpunkte gibt und 2. kein Teleporter zurück zum Anfang. Man muss immer zurück laufen nachdem man einen Boss gekillt hat, also man sollte es zumindenst tun. Gabriel celeste hat mich eben innerhalb von wenigen Sekunden zerstört, 2 Stunden leveln und Item sammeln einfach so weg :(

TheBoss
12.09.2008, 13:10
Achja da gibts noch was wichtiges für die, die es durchgespielt haben.

1. Sorry wegen Doublepost

2. Hoffe ich, dass ihr das Schwert, das ihr am Anfang von Sigmund bekommen habt nicht verkauft hat.

3. Könnt ihr nachdem ihr Edward auf IC level 6 gebracht habt nach Kolton gehen und Kristofer ansprechen. Löst sein Quiz und ihr kriegt eine erweiterte Liste von Waffen. Darunter ist das Schwert Azureal, Capells Ultimative Waffe. Um die Waffe zu schmieden braucht ihr unteranderem die Waffe von Sigmund. Die restlichen Gegenstände kriegt ihr im Seraphic gate dungeon, die ich eigentlich gesammelt habe, aber anschliessend wieder um beraubt wurde (scheiss Gabriel :D). Die Waffe hat eine Angriffskraft von 2600 und gibt euch MP-regeneration.

ffstar
12.09.2008, 13:21
Achja da gibts noch was wichtiges für die, die es durchgespielt haben.

1. Sorry wegen Doublepost

2. Hoffe ich, dass ihr das Schwert, das ihr am Anfang von Sigmund bekommen habt nicht verkauft hat.

3. Könnt ihr nachdem ihr Edward auf IC level 6 gebracht habt nach Kolton gehen und Kristofer ansprechen. Löst sein Quiz und ihr kriegt eine erweiterte Liste von Waffen. Darunter ist das Schwert Azureal, Capells Ultimative Waffe. Um die Waffe zu schmieden braucht ihr unteranderem die Waffe von Sigmund. Die restlichen Gegenstände kriegt ihr im Seraphic gate dungeon, die ich eigentlich gesammelt habe, aber anschliessend wieder um beraubt wurde (scheiss Gabriel :D). Die Waffe hat eine Angriffskraft von 2600 und gibt euch MP-regeneration.

Hmmm, klingt vielversprechend. Zum Glück verkaufe ich in RPGs grundsätzlich nie meine alten Waffen, ausser ich hab sie mehrmals. Hab deswegen zwar meistens Geldmangel, aber auf sowas is man dann zum GFlück gefasst.

Gabriel fand ich ehrlich gesagt net so schwer, Sigmund davor fand ich schwerer. Aber wohl auch nur, weil man alleine kämpfen muss. Hab beide aber auf Anhieb geschafft.
So langsam dürfte ich dann auch bei der Queen sein, aber die wird mich wohl derbst zerlegen. :D
Hab übrigends erfahren, dass man, wenn man im Equip Menü ist, nur Y drücken muss um die Leute mit dem Bestmöglichen auszustatten.
Und ich hab in jedem Review bisher gelesen, dass es Minuspunkte gab, weil diese Funktion fehlt. ._.
Tja, auf die ist eben wirklich kein Verlass. Rennen durch das Spiel ohne sich irgendwie genauer damit zu befassen, meinen dann es wäre zu kurz und hat keine Optionen... -___-

TheBoss
12.09.2008, 13:32
Gegen den Spoiler werde ich erst kämpfen wenn ich Azureal gecraftet habe.

Gabriel wirkte am Anfang auch ganz normal, aber er setzte nur eine Attacke ein, die bei der ganzen Truppe 15000 abgezogen hat. Instant Death für mich.

Angeal
12.09.2008, 13:47
Hat vll. jemand lust eine kleine Tipps und tricks, sowie Quest Liste zu schreiben hier?=}

Wird einem eigentlich nachm durchspielen der Eingang zum Seraphic Gate gezeigt? Oder wo ist der?^^

Hat der Hard Modus noch weitere Extras, die der Normal Modus nicht hat?

Und was ich nicht ganz kapier, was bedeutet dieses ständige "Title1/Title2 changes" (mit Charakterköpfchen) nach jedem Gespräch?

Und wie kann man unerreichbare Kisten erreichen? zB im Wasser oder auf nem Fels.
Und wie kann man diese rötlichen Felsen zerstören, um an die Kisten zu kommen?>.<

TheBoss
12.09.2008, 16:11
Wird einem eigentlich nachm durchspielen der Eingang zum Seraphic Gate gezeigt? Oder wo ist der?^^

Der Eingang ist in Kolton, im Schloss ist ein Portal. Jedoch nur wenn du es auf Normal durchgespielt hast, auf Easy gehts nicht.

Und was ich nicht ganz kapier, was bedeutet dieses ständige "Title1/Title2 changes" (mit Charakterköpfchen) nach jedem Gespräch?

Unter Personal stehen diese Titel, das sind einfach Chataktermerkmale die sich während des Spiels ändern. So wie Capell diese Person halt sieht.

Und wie kann man unerreichbare Kisten erreichen? zB im Wasser oder auf nem Fels.

Du musst mit Komachi connecten und Honeysickle einsetzen, ist wie bei Aya.

Und wie kann man diese rötlichen Felsen zerstören, um an die Kisten zu kommen?>.<

Entweder mit Gustav oder Balbagan connecten und dann mit dem connectskill zerstören.

Angeal
12.09.2008, 16:19
Wie komme ich wieder zurück nach Kolton?

Muss gestehen, das ichs auf easy durchgespielt habe, und bin beim Speicherpunkt bei den Feldern kurz vorm Unterwasser Palast, finde aber keine Möglichkeit, irgendwohin zurückzukehren o.O

TheBoss
12.09.2008, 16:26
Rechts vom Speicherplatz ist ein Portal direkt nach Kolton. Also der Speicherplatz der Clear Data. Wenn du auf Easy durchgespielt hast kannste nicht in den Seraphic Gate Dungeon.

Lucian der Graue
13.09.2008, 00:01
Gametrailers.com haben das Review zu iu jetzt auch online gestellt.
CLICK (http://www.gametrailers.com/player/39850.html)
Aber wie gesagt,bei rpgs,im besonderen bei jrpgs muss man sich halt (s)eine eigene Meinung bilden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Lux
13.09.2008, 08:27
Wie genau läuft das eigentlich ab, wenn man das Spiel durchgezockt hat?
Ich nehme an, dass man nach dem Abspann speichern kann und den Spielstand neu laden muss, um den Dungeon betreten zu können, oder?
Wie sieht es denn dann mit einem New Game+ aus? Gibt es sowas denn überhaupt? Behalten die Charaktere ihre Level oder muss man wirklich wieder bei 0 bzw 1 anfangen?

Squall33
13.09.2008, 09:01
Kann mir einer sagen, wohin ich am Anfang der 2ten DVD gehen muss?
Ich soll Fayel verlassen und ein Ort suchen.
Wo ist der?:confused:

TheBoss
13.09.2008, 09:15
@luxray

Es gibt kein New game+. Nur ein new game mit einem schwereren Schwierigkeitsgrad. Ich weiss nicht, ob man auf Easy Hard freischaltet.

@Squall33

Du musst einfach nördlich gehen, dort ist Port Zala. Wenn du nicht weiter weisst geh einfach ins Menü auf Talk, deine Truppe sagt dir wo du hin musst.

Rush
13.09.2008, 09:36
Was genau ändert sich denn nun zwischen Normal und Hard? Es gibt definitiv Unterschiede, aber wirklich konkretes hab ich noch nicht dazu gefunden...im höchsten Schwierigkeitsgrad(Infinity) sollen jedenfalls alle Inhalte drin sein, also wird es wohl etwas geben das auf Hard fehlt, da es nur im normalem Schwierigkeitsgrad vorkommt und umgedreht...

Gibt es wirklich mehr Story auf Hard? Mehr Sidequests, optionale Areale, Items usw?

Squall33
13.09.2008, 10:38
Noch ne Frage.
Neben Port Zala ist eine Mine.
Wäre es empfehlenswert dort zuerst reinzugehen und dann zum Strand zu gehen?

TheBoss
13.09.2008, 11:52
In der Miene ist nur ein Flötenspiel sonst nix.

Ich hab bisjetzt nur auf Normal gespielt. Ob es was neues auf Hard oder Infinity gibt weiss ich nicht.

Squall33
13.09.2008, 16:52
Ich bin jetzt in dem Ort (das mit H anfängt, Name vergessen ^^) und muss jetzt durch den Wald in den Osten gehen, das Problem ist aber, das mich die Nebelwand immer wieder weg telepotiert. Was kann ich machen?

Lux
14.09.2008, 07:01
Ich bin jetzt in dem Ort (das mit H anfängt, Name vergessen ^^) und muss jetzt durch den Wald in den Osten gehen, das Problem ist aber, das mich die Nebelwand immer wieder weg telepotiert. Was kann ich machen?
Ich kann mich auch irren, aber so einen ähnlichen Post habe ich im GameFaQs-Board gelesen. Daher bin ich einfach mal so dreist und denke, die Frage ist beantwortet. XD Falls nicht: Guck im GameFaQs-Board. Du musst jedenfalls durch die richtigen Nebelwände laufen, um zum Ausgang zu kommen. Ziemlich ätzender Dungeon.

So, ich bin seit gestern auch durch. Und wisst ihr was? Ich fand das Spiel so geil, dass ich gleich nach der Szene nach dem Abspann ein neues Spiel auf Hard angefangen hab und den Bonusdungeon ebenfalls erst dann anpacke. Der soll schön knackig sein. Das freut mich. Auf dem Infinity-Modus will ich's vielleicht nicht versuchen, da schreckt mich schon die Tatsache ab, dass die meisten Leute nichtmal den ersten Kampf mit den zwei Wachen schaffen. o_ô
Hard wird mein Hauptspiel, vielleicht schnupper ich mal in den Infinity-Modus rein, aber mit uns beiden wird das leider wohl nie was ernstes werden. :(

Eine Frage nebenbei: Ich habe nicht alle Werke von Sakuraba hören können, aber kann es sein, dass jedes (!!!!) seiner Battle Themes relativ lahm anfängt und erst in der letzten Hälfte einen Ohrwurm hat, der Gänsehaut versursacht? Das war schon so bei Eternal Sonata und Baten Kaitos. Da ich die Valkyrie Profile-Spiele auf den Tod nicht ausstehen kann, weiß ich nicht, wie es da ist. Jedenfalls hat er es bei IU auch wieder geschafft, obwohl ich da sagen muss, dass der Anfang nicht so lahm ist, wie bei den anderen Spielen. Heck, ich find die Musik sogar richtig gut. :O

Barbatos
14.09.2008, 09:40
Zahlen aus Japan: ~70.000 Stück am ersten Tag, besser als ich gedacht hatte.

Andere Frage, welche Musik spielt im Seraphic Gate, Mission to the deep Space, oder was anderes ?

Bartalome
14.09.2008, 16:29
Nach 6:30h werde ich einfach nicht warm mit IU. Präsentation, Charaktere und Szenariodesign sind einfach so extrem abturnend - sehr enttäuschend. Dinge wie die Eskortmission in der Wüse gehen überhaupt nicht und kommen einer kreativen Bankrotterklärung gleich.

Nun ja, Kampfsystem und Dungeondesign passen zumindest, insofern werde ich dem Titel sicher noch mal eine Chance geben. Irgendwann. Nach DQIV und Soma Bringer...

ffstar
14.09.2008, 19:07
Zahlen aus Japan: ~70.000 Stück am ersten Tag, besser als ich gedacht hatte.

Andere Frage, welche Musik spielt im Seraphic Gate, Mission to the deep Space, oder was anderes ?

Hmmm. Ist das gut? War ToV nicht bei 170.000 am ersten Tag?
Aber dafür, dass es ein komplett neuer Titel und keine Forsetzung oder so ist, schon net schlecht. Gibts schon Zahlen aus USA?
Wenn man den Zahlen auf VGChartz trauen darf waren es in Europa nur 15.000... Also das ist echt entäuschend...

Zur Musik: Weiss nicht wie das Lied heisst. Auf alle Fälle ist es etwas fetzigeres, dass richtig Spass macht beim Metzeln ^^

TheBoss
14.09.2008, 22:51
Also ToV hat in der 1. WOCHE 100 tausend stück in Japan verkauft. und 59 tausend in den USA.

Rina
14.09.2008, 23:00
Für Tales ofs lohnt es sich aber seit jeher eine Konsole zu kaufen. Und das Bundle ist doch ne schöne Sache gewesen in Japan. Da sind ~70.000 für IU wenn noch einige dazu kommen schon ein ordentliches Ergebnis. Die PSP SOs z.B. lagen da auch "nur" bei 70 - 80k.

Wobei IU für tri-Ace natürlich schon ein bisschen aufwändiger war :D

TheBoss
14.09.2008, 23:20
Kann sein, dass es aufwändig war, aber ich glaub Microsoft hat für dieses Projekt so einiges auf den Tisch gelegt. IU ist ja auch ein offizieller Trademark von Microsoft genauso wie Blue Dragon und Lost Odyssey, diese Spiele wird die PS3 nie haben können. Und ich glaub Microsoft wird entscheiden, ob es das erste und letzte Spiel ist oder ob es der Anfang einer Serie ist.

Edit: Irgendwas stimmt mit der Uhr hier nicht. Wir haben 00:21 und hier steht das ich um 23:20 gepostet habe.

Gogeta-X
15.09.2008, 11:44
Nein da steht 00:20 wie es sollte. Du wirst wohl unter den Forumeinstellungen nicht GMT Zeit drinne haben ^^

quo
17.09.2008, 17:42
Boah, ist das lästig um alle Achievements zu holen...allen voran das Compulsive Achievement.

Capell gefällt mir aber, so ein richtiger angenehmer Held. Er ist keiner dieser möchtegern Helden, und dazu ist er noch ein bisschen Pervers^^ Die Option mit Faina rumzumachen wäre noch witzig gewesen XD

Das KS ist bisher so lala, leider viel Potenzial verschenkt und auch nervig. Man kann das Item benutzen der AI leider nicht kontrollieren, 2 Skills equippieren ist doch mickrig. Magic kann man in Towns nicht anordnen und an Savepoints kann man die Party auch nicht wechseln. Dafür muss man auch dauernd in Towns retour laufen.

Cool ist jedoch, dass man die Map teilweise mit 2 Parties erkunden kann und man kriegt dazu noch die Exp. und Items von denen.

Lux
22.09.2008, 10:40
Ich kann jetzt auch was verwechseln, aber ich glaube, den ersten Unterschied zwischen Normal und Hard gesehen zu haben.
Sofern ich die Dungeons jetzt nicht total verwechsle, war es auf Normal im Dais ja so, dass man von der Party getrennt wurde und vor einem Skorpion (?) davonlaufen musste. Auf Hard war das nicht so. Da konnte ich die ganze Zeit mit meiner Party durchrennen und sofort zum Boss gehen.

Warum das allerdings nicht umgekehrt war (auf Hard allein und auf Normal im Team), kann ich mir irgendwie nicht erklären. o.o
Ansonsten habe ich noch keinen Unterschied feststellen können. Was ist denn jetzt der "zusätzliche Inhalt", der einem bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades versprochen wird?

quo
22.09.2008, 11:13
Ich kann jetzt auch was verwechseln, aber ich glaube, den ersten Unterschied zwischen Normal und Hard gesehen zu haben.
Sofern ich die Dungeons jetzt nicht total verwechsle, war es auf Normal im Dais ja so, dass man von der Party getrennt wurde und vor einem Skorpion (?) davonlaufen musste. Auf Hard war das nicht so. Da konnte ich die ganze Zeit mit meiner Party durchrennen und sofort zum Boss gehen.

Warum das allerdings nicht umgekehrt war (auf Hard allein und auf Normal im Team), kann ich mir irgendwie nicht erklären. o.o
Ansonsten habe ich noch keinen Unterschied feststellen können. Was ist denn jetzt der "zusätzliche Inhalt", der einem bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades versprochen wird?

Falsch, du wirst von der Party in Castle Valette getrennt. Auf normal konntest du in Dais ebenfalls mit der ganzen Party spielen. Da gibts übrigens ne versteckte Kiste, kurz vor dem Endgegner.

Lux
22.09.2008, 11:25
Falsch, du wirst von der Party in Castle Valette getrennt. Auf normal konntest du in Dais ebenfalls mit der ganzen Party spielen. Da gibts übrigens ne versteckte Kiste, kurz vor dem Endgegner.
Wurde man in einem Schloss von einem Skorpion verfolgt? Ich meine nämlich, dass das eine Höhle war. o_o
Hab diese Nacht kaum geschlafen, kann also sein, dass ich einfach bloß rumspinne. :D

quo
22.09.2008, 12:08
Wurde man in einem Schloss von einem Skorpion verfolgt? Ich meine nämlich, dass das eine Höhle war. o_o
Hab diese Nacht kaum geschlafen, kann also sein, dass ich einfach bloß rumspinne. :D

Hehe, ich geh momentan auch nie vor 3.00 Uhr morgens pennen, stehe aber bereits um 10-11 Uhr auf.

Ja, es war eine Höhle. Aber die Höhle kam gerade nach Castle Valette. Auf Hard werd ich wohl immer mit Gustav und Komachi spielen. Es gibt doch einige Kisten, die man gar nie mehr holen kann wenn man einen von den beiden nicht dabei hat.

Lux
22.09.2008, 12:20
Hehe, ich geh momentan auch nie vor 3.00 Uhr morgens pennen, stehe aber bereits um 10-11 Uhr auf.

Ja, es war eine Höhle. Aber die Höhle kam gerade nach Castle Valette. Auf Hard werd ich wohl immer mit Gustav und Komachi spielen. Es gibt doch einige Kisten, die man gar nie mehr holen kann wenn man einen von den beiden nicht dabei hat.
An dieser Stelle musst du mir sagen, welche Cheats du benutzt hast, um die ganzen Achievements schon so früh zu bekommen. :O
Vor allem "Tide of the Battle" würde mich sehr interessieren. :O

Und: Wie bekomme ich das Sidequest von Rico in Port Zala? Die Level 5 Writing Skills habe ich, aber der labert immer was von "we need to hurry". Wenn ich ihn mit Rucha anspreche, konnte ich so ein unsinniges Quiz machen, wo ich am Ende eine Green Berry Potion bekommen hab. Aber von neuen Skills für Capell ist weit und breit keine Spur. O_o

quo
22.09.2008, 14:27
An dieser Stelle musst du mir sagen, welche Cheats du benutzt hast, um die ganzen Achievements schon so früh zu bekommen. :O
Vor allem "Tide of the Battle" würde mich sehr interessieren. :O

Und: Wie bekomme ich das Sidequest von Rico in Port Zala? Die Level 5 Writing Skills habe ich, aber der labert immer was von "we need to hurry". Wenn ich ihn mit Rucha anspreche, konnte ich so ein unsinniges Quiz machen, wo ich am Ende eine Green Berry Potion bekommen hab. Aber von neuen Skills für Capell ist weit und breit keine Spur. O_o

Du kannst jetzt schon alle auf Level 6 bringen. Aber die zusätzlichen Item Creation Improvements kannst du erst Postgame machen.

Ich hab mir ne Liste ausgedruckt mit allen Achievements (naja, mit fast allen). Leider habe ich ein paar verhangen und mein Emblazoned Sword ist auf einmal verschwunden, obwohl ich es gar nie verkauft habe.

Als ich bei Port Zala angekommen bin, hab ich zuerst mal alle auf IC Level 6 gebracht und mir die besten Equipments und Weapons erstellt sowie Geld gescheffelt durch IC. Erst danach bin ich zum Tide Battle gegangen.

Am besten du nimmst Gustav und Edward mit, enchantest alle mit Earth Attack und gehst dann rein. Deine Charas sagen dir so ca. 10 Sekunden vorher bevor die Welle startet. Zuerst schlägst du solange auf den Ritter ein bis er gelähmt ist, dann verhaust du die Chain. Dann gehst du dich hinter den Steinen verstecken (Waffe wegstecken) und wiederholst das. Nach 2x stirbt der Ritter und Chain sollte auch kaputt gehen und du sollstest nie von der Welle getroffen sein - Achievement freigeschaltet. Ich war jedoch zu diesem Zeitpunkt so stark, dass ich alles geplättet habe bevor die Welle überhaupt kam XD (Enchantmens kann man mehrmals drauf tun, es addiert sich).

Es ist wieder typisch Tri-Ace, die Magier sind wieder im Endgame verdammt nutzlos. Wenn nur noch ein Magier/Heiler am leben ist, rennt der dumm und dämlich rum und versucht Salvus zu casten, nur er rennt dauernd von den Gegnern weg. Man nimmt am schluss wirklich 3 Hitters und Aya mit und heilt nur noch mit Items, geht viel schneller und die AI reagiert auch besser.

Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich Timed Event Items hasse? Hab die Concerto Notations verpasst und kann jetzt das Artistic Achievement nicht mehr holen :/ Tales of the Abyss hat ja auch jede menge (zuviel) Timed Events zeugs, kann das überhaupt nicht leiden.

Werd es eh auf Hard nochmals spielen müssen um mir die fehlenden Achievements holen zu können. Aber Infinity lass ich wohl weg, wegen 1G werds ich nicht spielen (Queen auf Infinity Modus besiegen).

Hoffentlich bietet Tri-Ace bald ein DLC an und schaltet die secondary Charas frei, will endlich mit Seraphina und Kiriye spielen. Und Kristofer hat wohl die höchste Failure-Rate mit Item Creation.

Edit: DLC ist draussen: Man kann jetzt in jedem Shop jedes Metall kaufen.

Angeal
22.09.2008, 22:00
Wie hast du zu der Zeit bereits alle auf IC Level 6 gebracht? Und wie weiß man das eigentlich? oO Bei mir steht im Status Menü nur "IC: Silversmith" (zum Beispiel), aber kein Level. Woher soll ich da wissen, das ich das Max schon erreicht hab?+.+ (und wie hast du damit Geld gescheffelt?)

Enchanter hat glaube ich nur 3 Stufen, oder? Weil bei einem Male kam da plötzlich unten "50 G - Enchanter Master" oder so.

Und addieren sich die Zauber, wenn man sie öfter durchführt, oder muss man sie jedesmal neu eingeben, wenn sie vorbei sind?

Achja, mit welchem Charakter, außer Komachi öffnet man Kisten?>_< Und wie erreiche ich unerreichbare Kisten, wie zB im Wasser oder auf einer Säule?oO

Was bringt es mir, die Spezialattacken zu "Leveln"? Hab mittlerweile eine Attacke auf max Level 3, aber wirklichen Unterschied merk ich da nicht ...

Und wie schafft man es beim Gegner, MP Kugeln zusätzlich zu ergattern? Rote EXP und AP Kugeln krieg ich immer, aber grüne krieg ich verdammt selten zusammen <.<'

Ansoinsten bin ich für allerlei weitere Tipps dankbar :~)

quo
22.09.2008, 23:20
Wie hast du zu der Zeit bereits alle auf IC Level 6 gebracht? Und wie weiß man das eigentlich? oO Bei mir steht im Status Menü nur "IC: Silversmith" (zum Beispiel), aber kein Level. Woher soll ich da wissen, das ich das Max schon erreicht hab?+.+ (und wie hast du damit Geld gescheffelt?)

Wenn du Level 6 erreicht hast, steht unter Skill - Personal - immer Claridian zuvorderst. Eigentlich sollte es erkennlich sein welchen Level du hast, sollte in der Beschreibung stehen. Faina verkauft alles notwendig, um mit allen Level 6 zu erreichen, ausser Writing. Alles was du erstellst verkaufst du wieder und machst so sogar Profit.

Enchanter hat glaube ich nur 3 Stufen, oder? Weil bei einem Male kam da plötzlich unten "50 G - Enchanter Master" oder so.

Und addieren sich die Zauber, wenn man sie öfter durchführt, oder muss man sie jedesmal neu eingeben, wenn sie vorbei sind?

Wenn du Level 4 erreichst mit einem IC Typus (Alchemy, Forging, Cooking, Writing, Enchanting), dann kriegst du ein Achievement. Wenn du Level 6 hast, kriegst wieder ein Achievement, und das für jeden Typus. Ergo also 10 Achievements kannst du so holen. Und die Zauber/Enchantings addieren sich. Du kannst also ohne Probleme 5x Attack+500 drauf setzen.

Achja, mit welchem Charakter, außer Komachi öffnet man Kisten?>_< Und wie erreiche ich unerreichbare Kisten, wie zB im Wasser oder auf einer Säule?oO

Vic und Komachi öffnen locked Treasure Chests. Um sie zu öffnen musst du mit denen connecten. Um an Kisten in Wasser oder Säulen zu gelangen, musst du Komachis connect Skill - Honeysuckle benutzen. Vic kann vesteckte Kisten auf der Map ausfindig machen.

Was bringt es mir, die Spezialattacken zu "Leveln"? Hab mittlerweile eine Attacke auf max Level 3, aber wirklichen Unterschied merk ich da nicht ...

Habs auch nicht herausgefunden^^

Und wie schafft man es beim Gegner, MP Kugeln zusätzlich zu ergattern? Rote EXP und AP Kugeln krieg ich immer, aber grüne krieg ich verdammt selten zusammen <.<'

Für Arial Combos kriegst du EXP und für Ground Combos kriegst du APs. Um an HP/MP zu gelangen, musst du den Gegner auf den Boden werfen. Er muss am Boden liegen und dann kannst auf ihn draufhauen, so kriegst du die grünen Kugeln. Mit Cappel kannst du mit dem Combo AAB und danach Shooting Star (ka wie sein erster Skill heisst) nachsetzen. Oder du benutzt einfach Shooting Star und setzt was hinterher.

Fürs Maingame würde ich immer Komachi im Team behalten, da es einige Kisten gibt, an die man nachher nicht mehr rankommt. Eugene ist zwar nicht der Beste Heiler, aber hat später mehr als doppelt soviele HP wie Michelle und Ruka, was ihn länger am Leben hält.

Ayas Skill Devouring Vulture ist super für normale Gegner. Sobald sie ihn einsetzt, werden alle Gegner in der Umgebung für 2-4 Sekunden eingefroren.

Hol den Download Content auf dem Xbox Marktplatz, der erlaubt dir sehr früh im Game jetzt an die Besten Equipments und Weapons zu gelangen, die man vor SG bauen kann (Crescent Equipments, Dullahan, Estoc Sword). Versuche immer Fainas Shop leerzukaufen (abgesehen von den Metallen und Steinen, die kriegst du durch den DLC in jedem Shop). Sie verkauft teilweise Sachen, die später in keinem anderen Shop auftauchen.

Emblazoned Sword nicht verkaufen, brauchst du für Capells Ultimative Waffe. Aber unbedingt vorher Saven, du kannst IC verhauen^^

Lux
23.09.2008, 10:23
Am besten fange ich nochmal ein Spiel auf Normal an, ist ja Wahnsinn, dass man wirklich so viel verpassen kann ... >_>

Welche Sprache hat das Spiel bei dir? O_o Die ganzen Namen, die du hier aufzählst, gibt es in meiner Version nicht, daher frag ich.

Angeal
23.09.2008, 10:25
Ich hab keine Verbindung zu Xbox Live >.< deswegen kann ich mir da nix downloaden. Weiß auch garnicht, wie ich das einstelle, und ob man dafür was zahlen muss +.+

>Aber jedenfalls mal Danke für deine Hilfe ^^ (wer war nochmal Vic? xD)

quo
23.09.2008, 10:58
Am besten fange ich nochmal ein Spiel auf Normal an, ist ja Wahnsinn, dass man wirklich so viel verpassen kann ... >_>

Welche Sprache hat das Spiel bei dir? O_o Die ganzen Namen, die du hier aufzählst, gibt es in meiner Version nicht, daher frag ich.

Höh? Ich hab die normale Pal Version, ist alles auf englisch. In diesem Spiel kann man mehr verpassen als die bisherigen Tri-Ace Games (bei SO3 weiss ich nicht mehr).

Wenn du das Compulsive Achievement haben willst, muss du so ziemlich jede Kiste und Quest im Spiel finden und erledigen. Und Capells Skill heisst Slashing Cannon:p

Und Vic kriegst du sobald du in Kolton bist.

Im Dragonbone Shrine gibts ein versteckten Raum. Du musst mit Rico connecten und mit den Mäusen reden. Wenn du mit der dritten Maus redest, führt sie dich zu einem verstecken Raum und du kriegst einen Situations Bonus sowie ein paar Items.

quo
23.09.2008, 22:07
Sry wegen Doublepost. Will die Diskussion aber lieber hier weiterführen als im "gerade beendet" thread.

Anstatt an mir rumzunörgeln, solltest du dir lieber mal ein anständiges Headset holen. :D
Danke trotzdem. :o Ich wusste, dass irgendwas anders war. Ist auch leicht verwirrend, wenn keine Minimap da ist, an der man sich orientieren könnte. :\
Auf welchem Level und mit welchen Cheats Tricks hast du den Spoiler-Boss besiegt? Und warum hast du keine Azureal Blade? :O Ich kann bei dem Boss nämlich nicht heilen, was sehr ungünstig ist, da er mir dauernd hinterherläuft und mich mit Schaden in den hohen 7000ern zuballert.

Ich hab das normale Headset von MS. Komischerweise höre ich ab und zu was und dann wieder nicht, als wenn Wackelkontakt vorhanden ist. Passiert bei beiden Controllern und Headsets.

Alle Bosse kriegt man mit der gleichen Strategie tot^^. Man nehme Capell und legen ausschliesslich Grinn Valesti drauf, equippiere 2x Ring of Life, enchante Capell mit Attack + 500 und 1000 und fertig ist die Vorbereitung. Kann man übrigens mit allen machen. Für weibliche Charas würde ich Eternal Rose empfehlen (Kristofer macht sie).

Und Azureal Blade konnte ich nicht bastlen, weil mein Emblazoned Sword auf einmal verschwunden ist, obwohl ich es nie verkauft habe. Das ist das Schwer, welches man am Anfang des Spiel von Siggy kriegt.

Es gibt übrigens kein HP und MP Cap. Man kann mehr als 99,999 HP haben, es wird nur nicht angezeigt. Das gleiche gilt auch für MP.

Edit: Hab auch gerade auf Hard angefangen. Versuche jetzt die letzten Achievements zu holen, 999G sieht dann richtig schön aus :D

The Judge
24.09.2008, 11:45
Sagt mal~
kann man eigentlich irgendwo im Tower of Vesplume am Ende von DVD 1 nochmal die Partymitglieder-Verteilung umändern?
Ich befürchte nämlich, ich habe einen fatalen (und sehr dämlichen) Fehler begangen, durch den ich beim Endboss die Quittung bekommen habe. ^^

Btw; Nettes Spiel. Würde mich auch eher dem Gametrailer-Review anschließen. Es macht ziemlich viel Spaß, auch wenn man an allen Ecken merkt, wieviel Potential verschenkt wurde.

quo
24.09.2008, 12:54
Das Team kann man grundsätzlich nur in Towns ändern, was sehr ärgerlich ist.

Deswegen würde ich immer schauen, dass du Komachi oder Vic im Team hast (am besten Komachi), damit du auch an alle verschlossenen Kisten rankommst. Als Heiler würde ich entweder Eugene oder Michelle nehmen, wobei Michelle zu empfehlen ist aufgrund ihre Astro Spells. Eugene hat zwar mehr HP.

The Judge
24.09.2008, 13:10
Das Team kann man grundsätzlich nur in Towns ändern, was sehr ärgerlich ist.

Deswegen würde ich immer schauen, dass du Komachi oder Vic im Team hast (am besten Komachi), damit du auch an alle verschlossenen Kisten rankommst. Als Heiler würde ich entweder Eugene oder Michelle nehmen, wobei Michelle zu empfehlen ist aufgrund ihre Astro Spells. Eugene hat zwar mehr HP.

Und da liegt mein Problem:
Man spaltet sich ja in drei Teams auf, wobei das Team das man selbst spielt definitiv schonmal aus Sigmund und Capell besteht. In dieses Team habe ich dann nur noch Eugene mit hineingewählt und bin dann eben losmarschiert.
Der letzte Slot wurde mir immer als grau angezeigt. Jetzt im Nachhinein vermute ich mal, dass es an Gustav liegt, welchen ich als letztes in das Team wählen wollte. Verbraucht der zwei Slots?

Das Problem beim Endboss: Sigmund kämpft nicht mehr in Team 1 mit und mein Team besteht nur noch aus Eugene und Capell. Irgendwie bin ich dann immer recht schnell tot oder Eugene ist eingefroren (was ja als Heiler praktisch dann auch den Tod für mich bedeutet). ^^

Ich vermute mal, den Turm kann ich auch nicht mehr verlassen?

quo
24.09.2008, 13:18
Gustav verbraucht 2 Slots, weil er "angeblich" zu stark ist.

Kannst du den Turm nicht mehr verlassen und zurück nach Fleya kehren? Ansonsten versuche doch alle Magie von Eugene zu blocken und lasse ihn nur mit Items heilen, geht schneller und ist sicherer. Wenn du genug lang überlebst, kommen die anderen Mitglieder des anderen Teams dir zur Hilfe - sprich Edward, Aya etc. werden später auch mitkämpfen. Du musst nur lange genug überleben^^

The Judge
24.09.2008, 13:27
Also Fayel konnte ich leider schon ab den Bergen nicht mehr betreten, aber vielleicht kann ich den Turm ja wieder verlassen und beim Wiedereintritt die Party neu arrangieren.
Falls nicht, dann...muss ich eben die Survival-Methode nochmal versuchen. ^^

Danke

Angeal
24.09.2008, 22:17
Kann mir hier wer genau erklären, wie das mit Sigmunds Geburt abgelaufen ist?

Soweit ichs gecheckt hab, war er zuerst ein Mensch, ohne Segen, weil er in einer Mondlosen Nacht geboren wurde (?), aber als er dann erwachsen war, wollte er eine Wiedergeburt, und kam als neues Baby auf die Welt, aber vom Gott Veros. Wieso war er dann rrotzdem unblessed? (erzählen einem ja dann Komachi und die Andere).
Und ... Leonid ist der fleischliche Sohn von Empress Svaja, oder? Und wieso wurde der dadurch böse?x.x Weil der ja dabei war bei diesem Ritual um Sigmund zu reinkarnieren ...

Bitte um Aufklärung ^^

TheBoss
24.09.2008, 22:43
Zu Sigmunds "Geburt":

Du hast das völlig falsch verstanden. Sigmund war König von Cassandra. Seine Frau bekam bei Vollmond ein Baby, dass eigentlich durch den Vollmond ein sehr starke Lunaglyph power haben sollte. Jedoch wurde aufgrund der Eclipse der Mond bedeckt und die Mondkraft konnte nicht auf das Baby fallen, somit wurde das Baby, also Capell, zum unblessed. Als König von Cassandra war ein unblessed Baby ein Skandal, so musste er es töten oder verbannen. Diese Entscheidung bereute Sigmund jedoch, er wollte nun auch sein Lunaglyph aus Reue entfernen lassen. Da er aber ein Aristo war, also jemand der mit einem Lunaglyph geboren wurde (ihm wurde das nicht wie edward bei einem "rite" zugefügt), ist er logischerweise wieder in den Zustand eines Babys zurückgekehrt, also in dem Zustand bevor er den Lunaglyph hatte. In diesem Zustand hatte er natürlich alle Erinnerungen verloren. Nachdem er aber in Fayel wieder den Lunarite machte und somit wieder ein Lunaglyph besass, kehrten auch die Erinnerungen zurück. Er wusste von da an, dass Capell sein Sohn ist. Da Capells Geburt und Sigmunds Wiedergeburt am selbem tag statt fanden, sehen sie natürlich aus wie Zwillinge.

quo
25.09.2008, 00:21
Doh, durch das Update ist das Spiel relativ einfach geworden^^

Hab auf Hard angefangen und nachdem ich Burgusstadt verlassen habe, bin ich gleich nach Nolaan gedüst. Hab Edward und Eugene auf IC 6 gebracht und gleich Horseshoe und Smiley Charms am Band gemacht. Gibt jedesmal ein Profit von ca. 150k in 5 Minuten. Hab das ein paar mal wiederholt.

Hab dann mit Edward angefangen Rüstung und Waffen zu bastlen. Dank dem Update kann man die besten Equipements und Waffen bereits basteln:p

ffstar
25.09.2008, 05:57
Doh, durch das Update ist das Spiel relativ einfach geworden^^

Hab auf Hard angefangen und nachdem ich Burgusstadt verlassen habe, bin ich gleich nach Nolaan gedüst. Hab Edward und Eugene auf IC 6 gebracht und gleich Horseshoe und Smiley Charms am Band gemacht. Gibt jedesmal ein Profit von ca. 150k in 5 Minuten. Hab das ein paar mal wiederholt.

Hab dann mit Edward angefangen Rüstung und Waffen zu bastlen. Dank dem Update kann man die besten Equipements und Waffen bereits basteln:p

Kosten diese Updates eigenlich was? Ich kenn mich mit dem XboxLive Zeugs überhaupt nicht aus, was muss man denn machen, um sich die zu holen?
Und gibts eigentlich auch Updates für die anderen 360 RPGs? O.O
Fragen über Fragen...

quo
25.09.2008, 09:38
Kommt darauf an. Gewisse DLC sind gratis, andere wieder nicht. Updates sind immer gratis, aber DLC nicht immer. In diesem Fall ist der DLC aber gratis und ein Silber Account reicht völlig.

Angeal
25.09.2008, 13:02
Aha.

Und warum kann Sgmund und Capell als einzige die Chain zerstören? Weil sie unblessed sind? (Die Leute aus Sapran sind doch auch unblessed oO)

Und was ist nochmal gena mit Leonid damals passiert, das er so böse wurde?

Wegen dem Geld trick:
Bin bereits vor Dais, aber die Faina hat keine Granite und Iron Metals für mich, für die Horse shoes, gbts da irgendwie, irgendwo noch ne Möglichkeit?+.+

quo
25.09.2008, 13:20
Aha.

Und warum kann Sgmund und Capell als einzige die Chain zerstören? Weil sie unblessed sind? (Die Leute aus Sapran sind doch auch unblessed oO)

Wegen dem Geld trick:
Bin bereits vor Dais, aber die Faina hat keine Granite und Iron Metals für mich, für die Horse shoes, gbts da irgendwie, irgendwo noch ne Möglichkeit?+.+

Ohne DLC: Nein! Ab diesen Zeitpunkt findest du keine Steel Metal, Iron Metal etc. mehr. Du musst sie von per IC erstellen. Dafür brauchst du Sandstone und Marble oder ähnliches. Unbedingt aufpassen bevor du die Shops in Halgita Updates (ihre Quest erfüllst). Ab diesen Zeitpunkt kriegst du die meisten Metalle nicht mehr, nur noch hochwertige. Aber um gutes Zeug zu basteln, wirst du auf Iron Metal, Steel Meta, Ceramic, Silver, Marble etc. angewiesen sein. Deswegen würde ich dir empfehlen den DCL zu holen.

TheBoss
25.09.2008, 15:02

Die Leute aus Sapran sind aber nicht in der Lage es mit dem Order of Chain aufzunehmen. Wo waren dort Krieger?

Aus irgendeinem Grund hab ich von seiner Geschichte, ausser die Szene als Kind, garnichts mitbekommen. Mich würde es auch interessieren.

Rush
25.09.2008, 15:55
Spoilerkasten bitte:\
Hier lesen noch Leute mit die das Spiel noch garnicht haben:D

Angeal
26.09.2008, 15:52
So wie ich gelesen habem gibt es ein IC Level 7? Ab wann kann man das kriegen?^^

quo
26.09.2008, 16:21
So wie ich gelesen habem gibt es ein IC Level 7? Ab wann kann man das kriegen?^^

IC Level 7 gibt es nicht, aber es ist möglich IC 6 Liste zu erweitern in dem Quest von Teammitgliedern erfüllt werden. Dies kann aber Postgame gemacht werden. Edit: IC Improvements ist vorher möglich. Nach der heissen Nacht mit Aya hat es rechts daneben ein Teleporter. Ab diesem Zeitpunkt kann IC Improvements gemacht werden.

Alchemy: Fayel Alchimist anhauen und Dragon Eye übergeben. Er ist im gleichen Raum wie Savio. Dragon Eye kriegt man von Wyvern wenn man Situation Bonus erreicht (Boss Pieria Marshland)

Enchanting: Alter Sack in Sapran Quiz erfüllen. Er steht dort wo die Chain war. Antwort: 1: New Moon 2. Levan 3: Bone Comb 4: Burgusstadt 5: Faina

Blacksmith: Kristofer in Kolton. Die letzte Antwortmöglichkeit wählen.

Cooking: Rucha in Halgita die gewünschten Items überreichen. Rare Salomon findet man im Seraphic Gate im Port Zala Bereich oder Pieria Marshland, dort wo der Wyvern Boss war. Die roten Fische hinterlassen sie. Den Rest kann man kaufen (3 Sapran Green Peppers, 2 Prehistoric Meat, 3 Pieria Mushrooms).

Writing: Rico in Port Zala die Items überreichen. 2 Clerk Quills, 1 Genius Quills, 2 Lunatite und 1 Armalista. Clerk Quills kann Serphina oder Michelle kreieren (Placidious Woods kriegt man von Lumper Soldiers in Seraphic Gate Bihar Mines). Lunatite und Armaliste kaufen durch DLC A Voucher. Wer das nicht hat, Lunatite kann Seraphina erstellen und Armaliste droppen die Soldaten kurz vor Gabriel Celeste (Seraphic Gate Vesplume Tower). Genius Quills sollte 2 vorhanden sein durch Story und gefundene Kisten.

Angeal
26.09.2008, 18:45
H den Blacksmith upgrade gemacht, aber ich kann trotzdem nicht mit Edward das Azureal schmieden, das Ancient Sword is das Maximale. Wie kann ich Azureal schmieden?+.+

Lux
26.09.2008, 18:46
H den Blacksmith upgrade gemacht, aber ich kann trotzdem nicht mit Edward das Azureal schmieden, das Ancient Sword is das Maximale. Wie kann ich Azureal schmieden?+.+
Du musst mindestens einmal im Seraphic Gate Dungeon gewesen sein.

Angeal
26.09.2008, 19:11
Wo is der denn genau nochmal? Und hat jemand Tipps, Tricks, oder Vorwarnungen für mich?^^

quo
26.09.2008, 20:08
Teleporter für SG ist im Kolton Palace im rechten Seitengang.

Tipps: Benutze Krathos Wristband und Wisdom Coin für schnelles LV.Up. Wristband für Mitglieder, die nicht im aktuellen Team sind. Später Ring of Life für männliche Charas, das sind 6% HP Regen, ziemlich nützlich. Für die weiblichen Eternal Rose, 6% HP Regen und 2% MP Regen.

Bastle so schnell wie möglich Hydra Armor oder Eclipse Leggins, sie haben Anti-Magic, sprich keine Magie kann dich verletzen (bis auf die Blitz Attacken von ein paar Bosse). Mit Anti-Magie sind die Heiler nutzlos, wechsle auf Item-Heilung und Wiederbelebung. Magie ist mehr oder weniger nutzlos im Seraphic Gate. Du kannst Items, die nicht verwendet werden sollen, deaktivieren. Gehe dafür ins Item Menu und drücke Y bei dem Item, das deaktiviert werden soll.

Grinn Valesti ist dein Bester Freund:D

Nützliche Items für IC:
Feeble Cloth: Seraphic Gate Floor 7 (Graad Woods) die violetten Wölfe killen
Armalista: Floor 6 Vesplum Tower: Im Gang die männlichen Soldaten metzeln
Atlantis Metal: Die Gigase droppen sie. Gut farmen sind die 3 Gigas in Graad Woods, kurz vor dem Teleporter zu Castle Prevent
Pius Wood: Floor 1 Prison: Die fetten Spinnen oder die 3 Gigase ind Graad Woods
Dragon Fang: Floor 3 Luce Plains: Die 4 Snakes killen
Placidious Woods: Floor 4 Bihar Mines: Die Lumpers spucken sie regelmässig aus
Rachnouvus Shell: Floor 1 Prison: Die fetten Spinnen
Garuda Skin: Die Dinosaurier Vögel im SG oder vor Port Zala

Angeal
26.09.2008, 20:23
Erszmal danke :)

Hast du irgendwelche Team- Und Level Empfehlung?

Bin derweil mit Capell (Level 77), Aya (Level 76), Komachi (Level 64) und Touma (Level 64) unterwegs. Einmal hat es mich bei Gegnerüberfluss ein Game Over gekostet x_X

Den ersten Floor habe ich aber gesäubert (also Endboss besiegt).

Gute Waffen und Rüstungen kann ich mir kaum zusammenbauen weil mir zuviel fehlt -.- Derweil läuft Capell mit dem Instrumental Sword herum und Aya mit dem Broeknheart, die beiden anderen mit den bestkäuflichsten Waffen. Ausrüstng ist leider etwas mitelmäßig (Aya hat das Phönix Feather Zeug, die beiden Ninjas das Garuda Gewand, und Capell Steel Plate Armor, Mercenary Helmet und Steel Greaves)

TheBoss
26.09.2008, 21:08
Bin derweil mit Capell (Level 77), Aya (Level 76), Komachi (Level 64) und Touma (Level 64) unterwegs. Einmal hat es mich bei Gegnerüberfluss ein Game Over gekostet x_X

Hab genau dasselbe Team und hab den Seraphic Gate auch komplett geschafft. Toumas und Komachis beste Waffen findest du im Dungeon. Ayas ist relativ leicht herzustellen und Azureal ist Capells beste Waffe. Wenn du die hast kommst du bis zur Queen ohne Schwierigkeiten. Ab da solltest du die besten Equips herstellen wie die Hydra Armor. Ausserdem solltest du die Skills für Touma und Komachi herstellen. Peerless Valor und Nightshade verbessern die 2 sehr. Mit Toumas bester Waffe und peerless Valor mach ich in einem grossen bereich 60-70 tausend schaden, Komachi macht zwar nicht soviel damage, aber mit Nightshade kann sie sich schnell zum gegner teleportieren und schaden machen.

Du solltest ansonsten nach jedem 2. Boss zurück laufen und leveln. Die Queen hab ich auf 150 besiegt.

quo
26.09.2008, 21:29
Wenn du die fehlenden Kisten holst, solltest du genug Items haben um Gram für Capell zu basteln. Die fehlenden Atlantis Metal kannst du dann von den Roten Gigas farmen (in der Wüster. Ein Teleporter ist in der Nähe und so ist das farmen und Surprise Attack relativ einfach). Danach kannst du gleich Azureal Blade basteln.

Toumas Peerless Valor ist super. Bei Aya würde ich Devouring Vultur reintun, der Move friert alle Gegner für ein paar Sekunden ein, so kannst du dann frei Grinn Valesti spammen. Edward wäre noch eine gute Wahl, der hat Burning Sun und seine Waffen sind früh stark. Atlantis Blade ist einfach herzustellen und im dritten Stock (nach der Wüste) kriegst du seine 2te stärkste Waffe: Hrotti. Ausserdem kann er die guten Rüstungen wie Eclipse Armor oder Hydra Armor anlegen.

Garuda Zeug ist schlecht, in Halgita kannst du Nightwisper Uniform, Mask kaufen. Und falls du Probleme hast mit Rüstungen, probier doch mit Seraphina Blaze Metal, Lunatite und Prismatite Metal herzustellen. Damit solltest du Crescent Equipments herstellen könnnen. Die brauchst du sowieso damit du nachher Eclipse und Hydra Zeug basteln kannst.

Ich hoffe du hast Halgita Shop Quest noch nicht komplettiert. In Halgita kannst du einen Quest starten wenn du Owen anquatsch (In der Kapelle). Dann musst du alle Shop Verkäufer ihre Anfragen erfüllen. Versuche den ersten Shop Quest zu vermeiden, alle anderen würde ich aber erfüllen. Der erste Shop ist wichtig, weil du da alle tieferen Metalle noch kaufen kannst (Silver, Steel etc.). Die brauchst du um Lunatite und andere Metalle mit Seraphina herstellen zu können. Sobald du den Quest für diesen Shop erfüllst, verschwinden diese Metalle und du kannst nur noch andere Metalle kaufen, die relativ umständlich sind um an Silver und Steel zu kommen.

Das einfachste wäre natürlich wenn du auf den Xbox Marktplatz gehst und A Voucher runterlädst. Damit kannst du bereits ohne Probs Eclipse und ultimative Waffen basteln.

Angeal
26.09.2008, 22:12
Wie kann ich Skills herstellen?

quo
26.09.2008, 22:47
Wie kann ich Skills herstellen?

Zuerst musst du IC Writing Improven. Danach brauchst du jeweils ein bestimmtes Memoire und Genius Quills. Rico stellt die Battle Skills her und Savio die Magic Skills.

Memoire benötigen: 3 Halgitian Papers, 1 Genius Quill
Genius Quills benötigen: 1 Dragon Fang, 1 Pius Wood
Halgitian Papers: Michelle kann dies billig herstellen, Kenaf Cloth und Lentesco Wood (kriegst du beides in Halgita)

Wo du Dragon Fang und Pius Wood herkriegst, kannst du in einem vorhering Post von mir finden.

Angeal
26.09.2008, 23:51
Bzgl. der Lunatite: Bei mir kann Seraphina keine Lunatite herstellen oO

prismate, Mercurius, Crystallite, Atlantis, ... aber kein Lunatit. Und die IC Level 6 Erweiterung hab ich schon.

quo
27.09.2008, 01:20
Bzgl. der Lunatite: Bei mir kann Seraphina keine Lunatite herstellen oO

prismate, Mercurius, Crystallite, Atlantis, ... aber kein Lunatit. Und die IC Level 6 Erweiterung hab ich schon.

Lunatite ist ein bisschen weiter oben in der Liste. Kommt gleich nach Hearthstone. Luna ist kein Metall, sondern irgendein Gestein.

Angeal
27.09.2008, 11:18
Dieses Creation macht mich noch ganz fertig <_< hier und da und dort und überhaupt, um hier und da ne Rüstung zu erschaffen, die ich für ne andere, bessere Rüstung brauch (die wieder zusätzlich andere Metalle braucht..) +.+ Und geldmangel herrscht in dem Spiel sowieso, obwohl ich schon Millionen hatte <_<

Aber af alle fälle erstmal Danke für die Hilfe :) Vorallem für den Tipp mit Grinn Valesti ... Mit dem mach ich mit so ziemlich jedem Gegner schnell kurzen Prozess. Als ichs damals benutzt habe (ohne Gegner) ist nix gekommen, und in der Beschreibung las ich irgendwas mit von hinten heraus, deswegen dachte ich, das wär nur für Überraschungsangriffe gut ...

TheBoss
27.09.2008, 12:35
Stufe 3 Grinn Valesti-> Leviathan Slash ist Capells stärkster und schnellster Combo.

Für Bösse würde ich Grinn Valesti-> Eternal Refrain benutzen wegen der Teleportation. Natürlich auch nur auf level 3, da Eternal Refrain dadurch viel mehr hits macht und schneller ist.

quo
27.09.2008, 13:33
Stufe 3 Grinn Valesti-> Leviathan Slash ist Capells stärkster und schnellster Combo.

Für Bösse würde ich Grinn Valesti-> Eternal Refrain benutzen wegen der Teleportation. Natürlich auch nur auf level 3, da Eternal Refrain dadurch viel mehr hits macht und schneller ist.

Leviathan Slash ist gut für Gegner in der Luft. Grinn Valesti gut für viele Gegner auf einem Haufen, und er macht 2 Hits. Eternal Refrain würde ich abraten. Die grössten Vorteile von Grinn Valesti und Leviathan Slash ist der, dass beide nicht unterbrochen werden können und sie in die Luft springen und somit Attacken ausweichen können. Eternal Refrain und Co. können alle mittendrin unterbrochen werden, was nur nervig und MP kostet. Und Alfheim würde ich nicht wählen, weil es viel zu langsam ist.

Wenn du Geldmangel hast, würde ich entweder Prison Floor auf und runter säubern, da kriegst du Items wie Crescent Blade, Pius Wood und Rachnuvus Shell. Crescent Blade kannst du dann für 26k pro Stück verkaufen. Pius Wood und Rachnuvus Shell brauchst du sowieso für IC. Alternative würde ich sonst noch zur Wüste rennen und den Teleporter für Luce Plains suchen. Vor diesem Teleporter hat es einen roten Ogre. Teleportierst dich zu Luce Plains und wieder retour in die Wüste. Nun müsste der Ogre nicht zu sehen sein, mache ein paar Schritte und starte sofort Grinn Valesti. Sobald Grinn Valesti eintritt, taucht der Ogre im Bild auf (wegen Nachladen so spät) und du machst ein Surprise Attack auf ihn. Kille ihn und du kriegst mit 2x Wisdom Coins ca. 5400 EXP und 3000 Fol. Dazu hinterlässt er gerne Bardiche, Blaze Tiara oder Atlantis Metal. Wieviel Fol er mit Harvest Coin hinterlässt, weiss ich nicht. Jedenfalls ein guter Ort um schnell und gefahrlos an EXP und Atlantis Metal zu gelangen. Bardiche und Blaze Tiara kannst du für gutes Geld verkaufen. Das ist der früheste Gegner der Atlantis Metal hinterlässt.

Lux
27.09.2008, 16:01
Ganz schnell - wer kann Genius' Quills herstellen, was brauche ich dafür und wo kann ich es finden?

~Edit~
Levantine Slash, btw.

Angeal
27.09.2008, 16:46
Muss ich beim Writing irgendwas spezielles machen, um auf Level 6 zu kommen?

Ich hab schon an die 500 Animal Secrets, My Animal Friends und Tal with Animals hergestellt, aber er will einfach nicht auf die blöde Stufe 6 -_-

TheBoss
27.09.2008, 17:02
Eternal Refrain und Co. können alle mittendrin unterbrochen werden, was nur nervig und MP kostet. Und Alfheim würde ich nicht wählen, weil es viel zu langsam ist.

Da haste Recht, aber ich sagte Eternal Refrain in Boss kämpfen, da die sich immer teleportieren. Und wenn du Eternal Refrain einsetzt teleportierst du dich mit. Kein Combo, ausser Grinn Valesti->Eternal Refrain, kommt beim Boss an, da er sich weg teleportiert. Ansonsten gegen normale Gegner Grinn Valesti-> Leviathan Slash, ist schnell und zieht viel ab.

Angeal
27.09.2008, 17:38
Und wo ist überhaupt Sigmund im Seraphic Gate?

Hab hier irgendwo gelesen im 4ten Floor? Bin bereits vor dem Kleinen Leif gabrielle im Vesplume Tower (tritt mir gewaltig in den Arsch der Kleine >.<), aber davor weit und breit kein Sigmund, und ich hab so ziemlich jeden Winkel abgesucht in den Ebenen <.<

quo
27.09.2008, 18:31
Ganz schnell - wer kann Genius' Quills herstellen, was brauche ich dafür und wo kann ich es finden?

~Edit~
Levantine Slash, btw.

Herstellen kann sie Seraphina sobald sie IC 6 und Improvement hat.

@Angeal: Das IC funktioniert halt wie Level Ups. Bei der Herstellung kriegst du sowas wie EXP. Wenn du dauernd die gleichen Sachen herstellst und dabei schon Level 4 oder 5 bist, kriegst du keine EXP. Du musst dann Sachen herstellen, die länger gehen. Du kannst eigentlich davon ausgehen, umso länger die Herstellungsprozess dauert, umso schneller kriegst du dein IC up. Für Writing würde ich jetzt erst Animal Secrets bis IC 4 und dann auf Endless Tales wechseln. Die Items dazu kriegst du in Kolton.

Siggy findest du in der Wüste. Er ist ganz am Ende der Wüste zu finden, sprich den Teleporter ganz Links vom anderen Teleporter. Ein Roter Ogre steht davor.

Und es wäre sicher schön wenn man solche Infos in Spoilerkasten tut. Glaub nicht jeder weiss, dass im SG noch was spezielles gemacht werden kann, obwohl das von Tri-Ace ja üblich ist.

Angeal
27.09.2008, 18:56
Es gibt aber dort kein "Fear of the Unseen" für den Endlesstale :/ Nur "Science of Magic" zu kaufen, was ich zu nix schmieden kann.

quo
27.09.2008, 20:04
Es gibt aber dort kein "Fear of the Unseen" für den Endlesstale :/ Nur "Science of Magic" zu kaufen, was ich zu nix schmieden kann.

Dann probier End of Ages zu machen. Parchement kann Michelle herstellen.

Angeal
28.09.2008, 11:26
Ich bräuchte bitte ein paar Item Fundorte :~(

- Dragonhide
- Gluttonhide
- Salamander Skin
- Empereor Cloth
- Feet of Saruleus (hab schon bei allen drei Schmiede Charakteren geschaut, aber keiner kann die bauen +.+)

Danke schonmal :~)

Achja ... weiß zufällig jemand, was das maximale Level in dem Spiel ist? Bin mittlerweile schon 160 und noch immer kein Ende in Sicht ...

quo
28.09.2008, 16:56
Ich bräuchte bitte ein paar Item Fundorte :~(

- Dragonhide
- Gluttonhide
- Salamander Skin
- Empereor Cloth
- Feet of Saruleus (hab schon bei allen drei Schmiede Charakteren geschaut, aber keiner kann die bauen +.+)

Achja ... weiß zufällig jemand, was das maximale Level in dem Spiel ist? Bin mittlerweile schon 160 und noch immer kein Ende in Sicht ...

- Dragon Hide hinterlassen die Dinovögel im Seraphic Gate Floor 2, ist ein Rare Drop.
- Glutton Hide kriegst du entweder im Pieria Marshland, dort wo du den Drachen bekämpft hast. Dort findest du so ne Schildkrötenechse, die kommen unendlich und hinterlassen das Teil relativ selten. Im Seraphic Gate findest du Glutton Hide auch, im Dragonbone Shrine von den 4 Echsen.
- Salamander Skin kannst du mit Michelle herstellen. Dafür brauchst du 4 Snakeskin und 1 Blaze Metal. Blaze Metal findest du von Red Gigas in Seraphic Gate und Snakeskin von den Schlangen im normalen Dragonbone Shrine von den Schlangen.
- Empryean Cloth kann ebenfalls nur Michelle herstellen. Brauchst dafür 3 Damask Cloth und 4 Holy Water. Damask Cloth gibts ebenfalls von Michelle, brauchst Silver, Gold und Metetite. Holy Water kannst kaufen.
- Feet of Saruleus ist ein Unique Item und gibts nur 1x im Spiel. Findest du in einer Kiste im Seraphic Gate Kolton Area, dort wo Genma steht

Maximum Level ist 255.

Angeal
29.09.2008, 11:07
Wenn ich die Queen besiegt habe, gibt es schätze ich mal nix mehr im Bonus Dungeon zu machen, oder?

quo
29.09.2008, 11:21
Wenn ich die Queen besiegt habe, gibt es schätze ich mal nix mehr im Bonus Dungeon zu machen, oder?

Kannst ja die Queen mehrmals killen und dabei die Items sammeln, die die Bosse immer droppen.

Broken Chords Can Sing A Little
29.09.2008, 13:35
Ehm... ist das normal, dass man das Spiel schon nach 1 1/2 Stunden hasst? Das hektische KS lass ich mir ja noch einreden, aber diese Kiddie-Charaktere gleich zu Beginn? Schrecklich...

Gogeta-X
29.09.2008, 13:38
Ehm... ist das normal, dass man das Spiel schon nach 1 1/2 Stunden hasst? Das hektische KS lass ich mir ja noch einreden, aber diese Kiddie-Charaktere gleich zu Beginn? Schrecklich...

Ricco und Rucha stößen sicherlich nicht auf jedermanns geschmack, aber immerhin heulen sie net rum und sind für Ihr alter etwas erwachsener als andere RPG Charaktere.

Das KS ist Hektisch? Empfand ich jetzt nicht wirklich so, aber ich muss anmerken dass das KS wohl leicht Epileptische Anfälle auslösen könnte. *lol*

Angeal
29.09.2008, 14:10
Mir hats am Anfang auch nicht sehr gut gefallen. Der Anfang des Spieles ist ziemlich nervig, aber spätestens nach "Fayel", wird dir das Spiel bestimmt gefallen, so gings zumindest mir ;p

Glaub mir, die beiden Kinder sind die einzigen Charas, die dich nerven könnten (die halten zum Glück im Großteil des Spieles ihre Klappe ^^ also keine Sorge ;~) ).

Außerdem musst du sie nur für eine kurze Zeit behalten, bis du in Burgusstadt bist, danach kannst du sie in der Ecke schmoren lassen, und mit vielen anderen Charakteren spielen und kämpfen (insgesamt gibt es 18 Charas im Spiel, die eigentlich alle ziemlich sympathisch sind!).

Das KS ist eigentlich garnicht schwer, sobald der blaue Kreis beim Gegner zu einem roten Kreis wird, A Taste drücken und reinhauen. Die anderen Charaktere sind teilweise sogar stärker als du, weswegen du nicht ganz verlassen bist, und/oder Angst haben musst, zu sterben oder Ähnliches.

Mir zumindest hat das Spiel (nach 2x durchspielen) sehr gefallen. Kann es nur weiter empfehlen! Das erste richtige RPG für die 360 (wenn ich da an Blue Dragon oder Lost Odyssey denke +.+), und es hat auch sehr viel klassisches an sich (von Stadt zu Stadt ziehen, neues Equipment kaufen, weiterziehen, ...), was ich auch recht gern begrüße :~)

Lucian der Graue
29.09.2008, 18:31
Infinite Undiscovery selling well in Japan
http://img149.imageshack.us/img149/55/top30web2fd3.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=top30web2fd3.jpg)http://img149.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
For those of you who don’t know that the Xbox 360 is doing terribly in Japan, well, the Xbox 360 is doing terribly in Japan. To give you an idea of the scope of Microsoft’s problem, a mere two Xbox games cracked Famitsu’s Top 30 sales chart for the week of September 8th-14th, while a whopping seventeen made the list for the DS.

But honestly, it’s not news that the 360 is floundering while the DS is dominating. What is news is that this was a very, very good week for Microsoft. One of the aforementioned 360 titles was Square Enix’s Infinite Undiscovery. It managed to move over 86,000 units in its first four days, good enough for a number three spot on the chart. Of course, that’s less than a tenth of the nearly 1 million units that earned Pokemon: Platinum the top spot (in just two days, no less!), but what are you gonna do?

While it’s inconceivable that the 360 will ultimately become a financial success in Japan, Infinite Undiscovery could nevertheless be a huge boon to Microsoft. Some previous 360 titles made blips on the Japanese charts (Gears of War, Halo 3, and Mistwalker’s Blue Dragon and Lost Odyssey), but none of them had any lasting impact.

It’s still too early to tell if Infinite Undiscovery will continue to sell, or quickly fade like the others, but there’s one notable difference in this case. Infinite Undiscovery is moving hardware. A game store in Fukushima Prefecture reported, “Infinite Undiscovery was flying off the shelves, but we ran out of 360’s.” This anecdotal evidence is supported by an impressive 2nd place finish in the console arms race. Trailing the 63,125 units of (of course) the DS, Microsoft got 28,681 Xboxes into gamers’ hands, narrowly edging out 3rd place Wii, and 4th place PSP. Oh, and it crushed the PS3, which only sold 8,050 units. Let the flame wars begin!
http://www.thatvideogameblog.com/2008/09/29/infinite-undiscovery-selling-well-in-japan/

Mal sehen wie lange das noch andauert :)

ShooterInc.
29.09.2008, 18:41
Mal sehen wie lange das noch andauert :)

Ich wette, wenn MS sich weiterhin so bemüht, dann könnte die Zukunft recht gut für sie aussehen. Wobe ich für meinen Geldbeutel hoffe, dass solche Spiele in Zukunft auch für die PS3 erscheinen. Und wenn nicht... wird halt noch eine Konsole angeschafft.

Den letzte Satz finde ich aber lustig. War genau das, was ich auch gedacht habe. :D

Aber mal was anderes: Ich bin mal gespannt wie die Verkaufzahlen aussehen, wenn FF XIII ja gleichzeitig für PS3 und X-BOX 360 erscheinen. Jedenfalls hieß es so doch in einer News, das man mit der PS3-Version warten wolle, bis die X-360 Version auch fertig ist.

Wobei ich eher denke, dass sich die PS3-Version besser verkauft, allein weil noch VERSUS exklusiv erscheint, allerdings: Wer weiß, wie sich das wieder ändert und auf das Wort "Exklusiv für..." gebe ich schon lange nichts mehr. :)

Lucian der Graue
29.09.2008, 20:20
Aber mal was anderes: Ich bin mal gespannt wie die Verkaufzahlen aussehen, wenn FF XIII ja gleichzeitig für PS3 und X-BOX 360 erscheinen. Jedenfalls hieß es so doch in einer News, das man mit der PS3-Version warten wolle, bis die X-360 Version auch fertig ist.

Gleichzeitig...
Also ich habe das so verstanden:
Das Spiel erscheint zuerst in Japan exklusiv für ps3.
Danach werden die Lokalisierungsarbeiten begonnen,und der Port der 360 Version.CLICK (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2172870&postcount=188)
Wenn das abgeschloßen ist,soll das Spiel gleichzeitig in den USA und Europa für ps3 und 360 released werden :)

29.09.2008, 20:56
Ricco und Rucha stößen sicherlich nicht auf jedermanns geschmack, aber immerhin heulen sie net rum und sind für Ihr alter etwas erwachsener als andere RPG Charaktere.
Also im Gegensatz zu denen fand ich sogar Max und Cooke aus LO annehmbar. Besonders letztere war ja doch recht vernünftig, wohingegen die kleinen Scheißer aus IU wirklich nur nerven. Ist halt meine persönliche Empfindung. (Und Rucha sieht mit ihren grellroten Augen wirklich psycho aus.)

Das KS ist Hektisch? Empfand ich jetzt nicht wirklich so, aber ich muss anmerken dass das KS wohl leicht Epileptische Anfälle auslösen könnte. *lol*Irgendwie schon, entweder kann ich mich nicht richtig orientieren, weil zu viel auf einmal auf dem Bildschirm passiert, oder das Target-System nervt, weil mal dieser und dann wieder jener Gegner anvisiert wird. Eine Lock-on-Funktion gibt's nicht vielleicht?

Mir hats am Anfang auch nicht sehr gut gefallen. Der Anfang des Spieles ist ziemlich nervig, aber spätestens nach "Fayel", wird dir das Spiel bestimmt gefallen, so gings zumindest mir ;p

Glaub mir, die beiden Kinder sind die einzigen Charas, die dich nerven könnten (die halten zum Glück im Großteil des Spieles ihre Klappe ^^ also keine Sorge ;~) ).

Außerdem musst du sie nur für eine kurze Zeit behalten, bis du in Burgusstadt bist, danach kannst du sie in der Ecke schmoren lassen, und mit vielen anderen Charakteren spielen und kämpfen (insgesamt gibt es 18 Charas im Spiel, die eigentlich alle ziemlich sympathisch sind!).

Das KS ist eigentlich garnicht schwer, sobald der blaue Kreis beim Gegner zu einem roten Kreis wird, A Taste drücken und reinhauen. Die anderen Charaktere sind teilweise sogar stärker als du, weswegen du nicht ganz verlassen bist, und/oder Angst haben musst, zu sterben oder Ähnliches.

Mir zumindest hat das Spiel (nach 2x durchspielen) sehr gefallen. Kann es nur weiter empfehlen! Das erste richtige RPG für die 360 (wenn ich da an Blue Dragon oder Lost Odyssey denke +.+), und es hat auch sehr viel klassisches an sich (von Stadt zu Stadt ziehen, neues Equipment kaufen, weiterziehen, ...), was ich auch recht gern begrüße :~)Klingt schon besser, danke. Wobei ich nicht verstehe, was du an LO schlecht fandest - das war mal wieder ein RPG, das mir durchwegs gut gefallen hat (vor allem wegen der Charaktere, die neben einer interessanten Persönlichkeit ausnahmsweise mal nicht einen Altersdurchschnitt von 16 hatten).

Gogeta-X
29.09.2008, 22:09
Also max und Cooke gingen in LO mal gar nicht. Immer dieses andauernde rumgeheule, dagegen wirken Rico und Rucha schon fast zu erwachsen *_*

quo
29.09.2008, 22:41
Also max und Cooke gingen in LO mal gar nicht. Immer dieses andauernde rumgeheule, dagegen wirken Rico und Rucha schon fast zu erwachsen *_*

"dinner" "dinner" "dinner"

Musste mich bei der Szene kaputt lachen als Capell mitmacht:D

Wenn man über die Schwächen des Spiel hingweg sieht und gerne Hack'n Slay spielt, wird man mit diesem Spiel sicher vorübergehend seinen Spass haben.

Einen grossen Teil deiner Spielzeit wirst du jedoch mit Item Creation verbringen, ähnlich wie Star Ocean 3. Eigentlich ist das Spiel SO3 in vielen Punkten ähnlich, es wird nur 1-2 Skill benutzt und dazwischen mal kurz geheilt. In SO3 wurde Dimension Door und Side-Kick, hier bei IU wird ausschliesslich Grinn Valesti, Grinn Valesti gespammt.

Die 2 ärgerlichsten Punkten imo ist jedoch die AI und die Charakterauswahl. Du hast am Schluss 18 Charas im Team (inkl. Capell), davon kannst du aber nur 13 in deinem spielbaren Team auswählen und du kannst nur ausschliesslich Capell steuern. Viel Abwechlsung im KS wird jedenfalls nicht geboten.

Die AI ist dann noch ärgerlicher. Eugene und Aya drehen sich gerne mal im Kreis sobald ein Gegner genau über ihnen fliegt. Sie können sich nicht entscheiden wohin sie laufen/schlagen sollen. Es kommt oft vor, dass dein Team sich im Dungeon verlaufen oder hängen bleiben, sobald du durch den Dungeon rushen willst. Auf einmal stehst du alleine da und weisst nicht wo deine Kameraden sind und musst den ganzen Weg nochmals retour laufen und sie einsammeln. Bei späteren Bosskämpfen sind die Magier/Heiler dein grösster Nachteil. Wenn der Magier der einzige Überlebende ist, versucht er dich mit Magie zu wiederbeleben was jedoch nicht gelingt, da die Gegner im hinterherjagen und er wieder wegrennen muss. So wirst du öfters den Game Over Bild sehen, ausser du deaktivierst alle Heil oder Wiederbelebungssprüche der der Magierinn. Das Beste ist jedoch, dass gewisse Charas in deinem Team dich nie heilen oder wiederbeleben werden. Da wirst du von einem Gegner versteinert, anstatt das deine Kollegen dich mit Odieus Eye oder Panacea wieder entsteinern, gehen sie lieber kämpfen und du guckst mal 5-10 sekunden zu bis der Effekt von selbst verschwindet. Lustig ist auch noch, wenn einer confused wird und deine anderen Kollegen attackiert, die stehen nur dumm rum und gucken zu anstatt ihn mit Items zu heilen und sterben lieber.

Die stärken des Spiels sind wohl eher bei Story und dem schnellen und simplen Hack'n Slay KS. Der Hauptheld war für mich ziemlich sympathisch und es gab einige witzige Dialoge. Er ist wohl einer der wenigen Helden, der bei jedem Angebot an Sex denkt:D

Der erste Durchang auf Normal wird wahrscheinlich dein längster sein, falls du den SG machst. Hab im ersten Durchgang 60h auf Normal gebraucht. Auf hard bin ich bereits fast fertig (inkl. SG und aufbauen) und hab erst 30h auf dem Save. Von diesen 30h hab ich etwa 10-13h nur mit Item Creation verbracht.

Myriad
30.09.2008, 09:41
Du hast am Schluss 18 Charas im Team (inkl. Capell), davon kannst du aber nur 13 in deinem spielbaren Team auswählen und du kannst nur ausschliesslich Capell steuern. Viel Abwechlsung im KS wird jedenfalls nicht geboten.

Komisch...ich dachte,man könnte per Knopfdruck zwischen den Charakteren wechseln.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gogeta-X
30.09.2008, 11:41
Komisch...ich dachte,man könnte per Knopfdruck zwischen den Charakteren wechseln.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nein du kannst dich mit ihnen "Verbinden" um denen spezifische Moves durchzugeben. Aber nach etwa 1/3 des Spiels habe ich das nicht mehr gemacht. ^^

30.09.2008, 11:52
Also max und Cooke gingen in LO mal gar nicht. Immer dieses andauernde rumgeheule, dagegen wirken Rico und Rucha schon fast zu erwachsen *_*Naja, wie gesagt, Cooke fand ich eigentlich okay, auch wenn das Rumgeheule und -gesinge natürlich genervt hat. Bei Rico und Rucha finde ich alleine deren Rumgehopse unglaublich dumm, davon abgesehen dass sie mit irgendeinem Band und einer Trommel kämpfen. Bis jetzt also total unsympathische Charaktere; mal sehen, ob sich das noch ändert (bezweifle es, ich hasse Kindercharas).

@quo: Das klingt aber nicht gerade rosig. :D Gute KI ist doch fast das Wichtigste bei so einem KS, dass man das nicht auf die Reihe bekommen hat ist ziemlich armseelig. (Auch ein "Tagebuch" hätte dem Spiel übrigens ganz gut getan. Nach mehr als 20 Jahren RPG sollte so etwas eigentlich Standard sein, um nicht den Überblick zu verlieren.)

Wieso verbringt man mit IC so viel Zeit? Beziehst du dich dabei aufs Finden der Zutaten und Materialien, oder aufs Zusammenbasteln selbst?

quo
30.09.2008, 12:04
Naja, wie gesagt, Cooke fand ich eigentlich okay, auch wenn das Rumgeheule und -gesinge natürlich genervt hat. Bei Rico und Rucha finde ich alleine deren Rumgehopse unglaublich dumm, davon abgesehen dass sie mit irgendeinem Band und einer Trommel kämpfen. Bis jetzt also total unsympathische Charaktere; mal sehen, ob sich das noch ändert (bezweifle es, ich hasse Kindercharas).

@quo: Das klingt aber nicht gerade rosig. :D Gute KI ist doch fast das Wichtigste bei so einem KS, dass man das nicht auf die Reihe bekommen hat ist ziemlich armseelig. (Auch ein "Tagebuch" hätte dem Spiel übrigens ganz gut getan. Nach mehr als 20 Jahren RPG sollte so etwas eigentlich Standard sein, um nicht den Überblick zu verlieren.)

Wieso verbringt man mit IC so viel Zeit? Beziehst du dich dabei aufs Finden der Zutaten und Materialien, oder aufs Zusammenbasteln selbst?

Rico und Rucha sind relativ selten vertreten. Sobald man Fayel betritt, sind die beiden eher nur noch Nebensächlich. Dafür wird Capell richtig sympathisch, vor allem seine Dialoge mit Aya und Anspielungen auf "anything?".

Tagebuch gibts leider nicht, aber du kannst auf der Map im Menu mit ihnen reden unter "Talk". So findest du immer raus wohin du musst, oder halt einfach Start drücken, steht im Pausenbild was als nächstes kommt.

Mit IC hab ich viel Zeit verbracht um Geld zu machen. Ich hab früh angefangen Shops leerzukaufen, zumindest was Zutaten und Materialien betrifft, da die Items entweder nirgends mehr zu kaufen gibt oder du sehr lange nicht mehr zu diesem Shop gehen kannst. Also hab ichs leergekauft damit ich sicher alle Items habe um später das zu basteln was ich will. Andere Materialien sind schwer zu bekommen und du musst relativ lange kämpfen, da die Drop Rate sehr tief ist. Dank dem DLC "A Voucher" muss wengistens Metalle und Gesteine nicht mehr gesammelt werden.

Das Spiel hätte ich mir auch nicht gekauft wenn ich es nicht für 35€ gekriegt hätte. Den Vollpreis ist es jedenfalls nicht wert (imo).

Angeal
30.09.2008, 20:29
Hat zufällig jemand eine Auflistung aller Sidequests?

Oder bessergesagt "Miniaufgaben", denn die bestehen eigentlich aus nichts anderem, als den Pizza Lieferanten zu spielen oO

30.09.2008, 21:48
Eine Frage zum Equipment: Kann ich davon ausgehen, dass jeder Charakter nur das tragen kann, was er zu Beginn an hatte - bezogen auf den Typ natürlich. Also Capell Kurzschwerter und Metall-Rüstungen, Aya Bögen und leichte Rüstung usw.

Lux
30.09.2008, 22:01
Eine Frage zum Equipment: Kann ich davon ausgehen, dass jeder Charakter nur das tragen kann, was er zu Beginn an hatte - bezogen auf den Typ natürlich. Also Capell Kurzschwerter und Metall-Rüstungen, Aya Bögen und leichte Rüstung usw.
Ja, kannst du. :p
Accessoires kann aber jeder tragen. Welch Trost.

quo
30.09.2008, 22:44
Ja, kannst du. :p
Accessoires kann aber jeder tragen. Welch Trost.

Objection!:p

Gewisse Accessoires können nur weibliche oder männliche Charas tragen und Gustav hat zusätzlich noch was nur er tragen kann. Die besten Accessoires können eh nur die Weiber tragen (Eternal Rose).

02.10.2008, 13:32
Sagt mal, gibt es außer dem Trick mit den Smiley Charms noch eine Gelegenheit, schnell an viel Geld zu kommen? Die benötigten Sheep Hides scheint's ja nur in Nolaan zu geben..

Ach, und wie kommt man an das ganze Holz? Muss man das wirklich nur den Gegner abknöpfen oder kann man's auch kaufen?

quo
02.10.2008, 18:43
Sagt mal, gibt es außer dem Trick mit den Smiley Charms noch eine Gelegenheit, schnell an viel Geld zu kommen? Die benötigten Sheep Hides scheint's ja nur in Nolaan zu geben..

Ach, und wie kommt man an das ganze Holz? Muss man das wirklich nur den Gegner abknöpfen oder kann man's auch kaufen?

Wo genau bist du und hast du bereits A Voucher gesaugt? Nolaan ist ein guter Ort um schnell an Geld zu machen, dafür würde ich Edward und Eugene nehmen und raus in Luce Plain gehen, so kannst mit 2 Leuten gleichzeitig schmieden. Horseshoe und Smiley Charm sind die schnellsten Geldmacher. Wenn du in Port Zala bist, kannst noch Rucha ins Team nehmen und anfangen Deviant Fisch machen. Wenn du es gemütlicher haben willst, lässt du Eugene Smiley Charms und Horseshoe machen, Rucha macht Deviant Fish und Edward macht zuerst 99 Bronze Scale Greaves und danach Bronze Plate Greaves. Schneller Geld geht nicht, ausser du bist im Seraphic Gate.

Und Holz kann man später kaufen, ausnahme sind Placidious Wood, Malus Wood und Pius Wood.

02.10.2008, 20:07
Wo genau bist du und hast du bereits A Voucher gesaugt? Nolaan ist ein guter Ort um schnell an Geld zu machen, dafür würde ich Edward und Eugene nehmen und raus in Luce Plain gehen, so kannst mit 2 Leuten gleichzeitig schmieden. Horseshoe und Smiley Charm sind die schnellsten Geldmacher. Wenn du in Port Zala bist, kannst noch Rucha ins Team nehmen und anfangen Deviant Fisch machen. Wenn du es gemütlicher haben willst, lässt du Eugene Smiley Charms und Horseshoe machen, Rucha macht Deviant Fish und Edward macht zuerst 99 Bronze Scale Greaves und danach Bronze Plate Greaves. Schneller Geld geht nicht, ausser du bist im Seraphic Gate.

Und Holz kann man später kaufen, ausnahme sind Placidious Wood, Malus Wood und Pius Wood.Von dem Nolaan-Trick rede ich doch. :O Aber die Materialien für den Smiley Charm oder auch Horseshoe gibt's offenbar nur dort (bin in Fayel, naja, jetzt schon im Turm). Wann kommt denn Port Zala?
Und bringen die Bronze-Greaves auch gut Kohle? Hab ich mir noch nie angesehen.

quo
02.10.2008, 23:19
Port Zala ist die erste Station auf CD2. Und dort kannst du Smiley Charms und Horseshoes machen. Horseshoes brauchen nur Iron und Steel. Bronze Plate Greaves machen 3600 Profit pro Stück, geht aber ein wenig länger.

03.10.2008, 00:23
Port Zala ist die erste Station auf CD2. Und dort kannst du Smiley Charms und Horseshoes machen. Horseshoes brauchen nur Iron und Steel. Bronze Plate Greaves machen 3600 Profit pro Stück, geht aber ein wenig länger.Okay, danke sehr.
Nächste Fragen:
Was bringen die Bücher, die man mit Savio und Rico herstellen kann? "Into to Astrology" z.B. ist so ein Fall.
Wann kann ich endlich mehr als Lauan Wood kaufen - also in Sachen Holz. Will endlich auch das Equipment für Aya und Eugene erstellen.

quo
03.10.2008, 02:05
Okay, danke sehr.
Nächste Fragen:
Was bringen die Bücher, die man mit Savio und Rico herstellen kann? "Into to Astrology" z.B. ist so ein Fall.
Wann kann ich endlich mehr als Lauan Wood kaufen - also in Sachen Holz. Will endlich auch das Equipment für Aya und Eugene erstellen.

Die Bücher bringen glaub nichts, jedenfalls wüsste ich nicht was. Sind wohl eher dafür gedacht um IC Level einfacher zu erhöhen.

Lauan Woods kannst du glaub von Faina kaufen sobald du entweder in Port Zala bist oder Halgita. Equipments für Aya kannst du eh erst spät schmieden ausser du hast wie ich früh Snakeskin gesammelt. Mit Snakeskin kannst du Salamanderskin herstellen, brauchst 4 Snakeskin und Blaze Metal dazu. Hinzu kannst du noch Damask Cloth mit Michelle herstellen, brauchst Silber, Gold und Titanium (glaub ich). Später brauchst du mindestens 8 Salamanderskin und 8 Garuda Skin. Snakeskin farmst du am besten im Dragonbone Shrine, dort gibts massenweise Snakes und die spawnen unendlich. Garuda Skin findest du vor dem Eingang von Port Zala (die grossen Dinovögel).

03.10.2008, 03:08
Die Bücher bringen glaub nichts, jedenfalls wüsste ich nicht was. Sind wohl eher dafür gedacht um IC Level einfacher zu erhöhen.

Lauan Woods kannst du glaub von Faina kaufen sobald du entweder in Port Zala bist oder Halgita. Equipments für Aya kannst du eh erst spät schmieden ausser du hast wie ich früh Snakeskin gesammelt. Mit Snakeskin kannst du Salamanderskin herstellen, brauchst 4 Snakeskin und Blaze Metal dazu. Hinzu kannst du noch Damask Cloth mit Michelle herstellen, brauchst Silber, Gold und Titanium (glaub ich). Später brauchst du mindestens 8 Salamanderskin und 8 Garuda Skin. Snakeskin farmst du am besten im Dragonbone Shrine, dort gibts massenweise Snakes und die spawnen unendlich. Garuda Skin findest du vor dem Eingang von Port Zala (die grossen Dinovögel).Naja, ich meinte eigentlich anderes Holz. Mit dem kann man ja doch recht viel machen, wenn ich mir Eugenes IC so ansehe - nur hab ich's halt nicht. Bin jetzt übrigens in dem Winterdorf.

Btw weiß ich jetzt, wieso du 10-13 Stunden mit Item Creation verbracht hast. :D Ich sitz auch ständig dran.

Ais55
03.10.2008, 09:27
Hallo!
Schön dass es doch ein paar Leute gibt die IU spielen und die es mögen - mir gefällt es jedenfalls ganz gut.
Da einige von Euch das Spiel bereits beendet haben, vielleicht wisst Ihr was zu Folgendem:

Jeder Charakter kann ja besondere Dinge, sei Item-Creation oder andere Connect-Fähigkeiten (sogar Gustav kann neben seinen connect-Kampffähigkeiten was besonderes, nämlich "Glitzern" / Items entdecken).

Hat Touma eigentlich gar keine IC- oder sonstige Fähigkeiten? Mal abgesehen davon dass er gegen den Lunar Rain immun ist.

Und betreffend eine Sidequest in Kolton von Simons Großvater:
Nachdem man ihm die zerbrochene Brille gegeben hat will er einen endgültigen Beweis für Simons Tod. Habe aber bisher nix Entsprechendes gefunden.
Ich bin nun vor dem Unterwasserpalast (könnte also nochmal mit dem Teleporter nach Kolton zurück).

quo
03.10.2008, 11:43
Okay, danke sehr.
Nächste Fragen:

Lauan Woods kannst du glaub von Faina kaufen sobald du entweder in Port Zala bist oder Halgita. Equipments für Aya kannst du eh erst spät schmieden ausser du hast wie ich früh Snakeskin gesammelt. Mit Snakeskin kannst du Salamanderskin herstellen, brauchst 4 Snakeskin und Blaze Metal dazu. Hinzu kannst du noch Damask Cloth mit Michelle herstellen, brauchst Silber, Gold und Titanium (glaub ich). Später brauchst du mindestens 8 Salamanderskin und 8 Garuda Skin. Snakeskin farmst du am besten im Dragonbone Shrine, dort gibts massenweise Snakes und die spawnen unendlich. Garuda Skin findest du vor dem Eingang von Port Zala (die grossen Dinovögel).

03.10.2008, 14:17
Okay, danke vorerst.

Eine Frage noch: Wie heißen die besten Waffen für jeden Charakter bzw. ab wann werde ich sie ca. herstellen können?

quo
03.10.2008, 15:06
Okay, danke vorerst.

Eine Frage noch: Wie heißen die besten Waffen für jeden Charakter bzw. ab wann werde ich sie ca. herstellen können?

Sobald du Seraphic Gate betreten hast. Ein paar sind im SG zu finden, die anderen muss du basteln.

Kenne nicht alle:
Capell: Azureal Blade (basteln mit Edward, brauchst Emblazoned Sword - Unique Item von Siggy am Start des Spiel erhalten)

Edward: Karathos Blade (basteln mit Edward)

Aya: Avifir Bow (basteln mit Kristofer)

Gustav: Sabris Claw (SG Boss Drop)

Rucha: Oteka Taiko Drum (SG Kiste) - Kann weiterverarbeitet werden von Kristofer

Komachi: Nighthawk (SG Kiste)

Touma: Divinity (SG Kiste). Holy King ist nützlicher (Kristofer bastelt sie)

Michelle: Genesis (SG Boss Drop)

Rico: Maestro Baton (SG Boss Drop)

03.10.2008, 21:15
Alles klar. Naja, ich versuch mal die besten zu schmieden, die mir derzeit möglich sind und schau dann weiter. :D Bis zum SG scheint's ja noch ein wenig zu dauern.

Und wtf, wie viele Charas gibt's noch? Hab jetzt gerade auf die beiden Japsen getroffen und nehme mal an, dass die auch noch ins Team kommen (las man hier irgendwo im Thread). Dann noch Kristopher, Seraphine, Vic hab ich gerade bekommen... das war's dann aber langsam, oder? :D

Angeal
03.10.2008, 22:31
Jap, insgesamt sinds 17 Charaktere, mit Sigmund sind es 18 :~)

PS: Die meisten Second Charas haben denselben Waffentyp wie First Charakter (die rothaarige zum Beispiel kann dieselben Schwerter wie Edward tragen, oder Savio Bücher, wie Michelle)

03.10.2008, 23:13
Jap, insgesamt sinds 17 Charaktere, mit Sigmund sind es 18 :~)

PS: Die meisten Second Charas haben denselben Waffentyp wie First Charakter (die rothaarige zum Beispiel kann dieselben Schwerter wie Edward tragen, oder Savio Bücher, wie Michelle)Und die hat man am Ende dann auch alle? Dieser Edward-Bollo liegt ja jetzt quasi im Sterben und der Muskelprotz hat sich schon verabschiedet.

Holystar
04.10.2008, 10:27
Kann mir jemand hier sagen, ob die PAL/US/ASIA mit verschiedenen Textsprachen (JP, ENG, D etc.) (nicht Voices) kommt oder nur einsprachig ist?

Angeal
04.10.2008, 11:41
Und die hat man am Ende dann auch alle? Dieser Edward-Bollo liegt ja jetzt quasi im Sterben und der Muskelprotz hat sich schon verabschiedet.

Die bekommst du alle wieder ^^

sogar einen toten Charakter im Seraphic Gate ...

quo
04.10.2008, 17:49
Kann mir jemand hier sagen, ob die PAL/US/ASIA mit verschiedenen Textsprachen (JP, ENG, D etc.) (nicht Voices) kommt oder nur einsprachig ist?

Pal ist einsprachig, glaub ich jedenfalls. Voices sind englisch.

Edit: Voucher B ist draussen und erlaubt einem alle Clothes im Shop zu kaufen (Feeble, Empyrian etc.)

04.10.2008, 19:21
Edit: Voucher B ist draussen und erlaubt einem alle Clothes im Shop zu kaufen (Feeble, Empyrian etc.)Geil. :D

Edit: Abgesehen davon, dass das Spiel nun echt easy wird (Sheep Hide in jedem Shop !_!): Lässt sich gegen das ständige Versagen beim Schmieden was machen? Eugene ist bei mir IC Level 6 und schafft es dennoch nicht, ein Solid Leather Cap zu basteln...

Gogeta-X
05.10.2008, 13:46
Da hilft nur alle Materialien sammeln, den Chara der das IC hat ins team nehmen und sich direkt vor einem Savepoint stellen: Speichern -> Schmieden -> failure -> Spielstand neu laden -> Von vorne.
Also so hab ichs gemacht wenn ich mir z.b. das Hydra Set geschmiedet habe.
Oder Cappels Azureal Blade.

05.10.2008, 13:56
Da hilft nur alle Materialien sammeln, den Chara der das IC hat ins team nehmen und sich direkt vor einem Savepoint stellen: Speichern -> Schmieden -> failure -> Spielstand neu laden -> Von vorne.
Oder Cappels Azureal Blade.Mh, okay. Mach ich sowieso, nervt aber doch etwas. Hätte gedacht, es gäbe vielleicht ein Item dass die Failure-Rate senkt oder so. Naja, egal. :D

Hydra Set - gibt's erst später?

quo
05.10.2008, 13:57
Oder Cappels Azureal Blade.

Hochwertige Produkte sollten vor einem Savepoint gemacht werden, da sie eine hohe Failure Rate haben. Viele von diesen Materialien sind ausserdem noch mühsam zu sammeln. Spätestens wenn du Unique Items verbauen muss, würde ich saven. Ist dann schon blöd wenn das Azureal Blade failed und du kein Emblazoned Sword mehr hast^^. Hab ja schon mal angedeutet, fast die Hälfte der Spielzeit wirst du mit IC verbringen:D

Edit: Ich hasse den Zauberspruch "Nekros". Capell hatte bei mir über 1 Mio. HP gehabt, und der dämlich Spruch killt mich dennoch in einem Zug. Nicht mal ein Sololauf konnte ich so machen gegen die Iseria Queen.

Shiravuel
11.10.2008, 11:17
Ich habe es jetzt auch und bin gerade im Wald gelandet und zwar im Lager, nachdem ich den elenden Oger endlich los war. o_o Irgendwie kann ich mich bis jetzt mit der komplizierten Steuerung überhaupt nicht anfreunden. Diese Connect-Sache konnte ich eh nicht lesen (liegt an meinem alten Röhrenmonitor) und bis ich das raus hatte, brauchte es ewig. Die Kameraführung finde ich auch nicht berauschend. Die hätte ich lieber schräg über/hinter mir in den Kämpfen und im dunklen Wald habe ich gleich mal nichts gesehen, bin nach der Karte gerannt, dabei vor Wände und diese Oger ist auch noch fies schnell. o_O Y kann ich endlos drücken, Aya scheint mich nur dann zu heilen, wenn sie gerade Lust dazu hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hoffe nur, dass man sich da bei Tage schneller reinfummelt, sonst bin ich noch schneller frustriert. Lediglich das "Wegräumen" der Wachen war kein Problem. Aber sonst finde ich hier etliches viel zu "verkompliziert", was bei den SO-Teilen viel einfacher und eingänger war. Und wie ich es bei diesen hektischen Kämpfen schaffen soll mal im Kampf eine Verbindung zu wechseln, weiß ich auch noch nicht.

Edit: Wuaaah, ist man hier eigentlich nur auf der Flucht oder kämpft im Stockdunkeln? o_O

quo
11.10.2008, 14:20
Edit: Wuaaah, ist man hier eigentlich nur auf der Flucht oder kämpft im Stockdunkeln? o_O

Der Anfang ist der schwierigste Teil im ganzen Spiel^^ Und es ist nur am Anfang so dunkel, du musst hier mit der Map oben recht spielen.

Aya heilt dich wenn du Y drückst, aber auch nur wenn deine HP nicht voll ist, sie genug MP hat oder Berrys im Inventar sind. Es geht halt ein bisschen, da Levi ein Zauberspruch ist.

Shiravuel
11.10.2008, 14:33
Na ja, im Schrein von Noolan sind auch stockfinstere Abschnitte, es scheint im ganzen Ort keine Möglichkeit zum Schlafen/Rasten zu geben, die MPs meiner Leute sind im Keller und meine eigenen ebenfalls und viel Kochen kann man leider auch nicht. Weil der Laden außer frischer Milch nichts anbietet. Alles, was ich vorher im Gepäck hatte, wurde schon verarbeitet und gegessen, aber jetzt bin ich im absoluten Engpass. Rucho kann so nicht mal mehr heilen. ._. Und "Stewed Bat"???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Und dann enthält der Fraß noch eine ganze Fledermaus. Kein Wunder, dass den keiner der Kids essen will. Mir wird schon schlecht beim Kochen. >_< Und falls ich diesmal gegen den Oger kämpfen muss und nirgendwo meine MP regenerieren kann, bin ich wohl jetzt schon am Ende. ;_,

Lux
11.10.2008, 14:50
Na ja, im Schrein von Noolan sind auch stockfinstere Abschnitte, es scheint im ganzen Ort keine Möglichkeit zum Schlafen/Rasten zu geben, die MPs meiner Leute sind im Keller und meine eigenen ebenfalls und viel Kochen kann man leider auch nicht. Weil der Laden außer frischer Milch nichts anbietet. Alles, was ich vorher im Gepäck hatte, wurde schon verarbeitet und gegessen, aber jetzt bin ich im absoluten Engpass. Rucho kann so nicht mal mehr heilen. ._. Und "Stewed Bat"???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Und dann enthält der Fraß noch eine ganze Fledermaus. Kein Wunder, dass den keiner der Kids essen will. Mir wird schon schlecht beim Kochen. >_< Und falls ich diesmal gegen den Oger kämpfen muss und nirgendwo meine MP regenerieren kann, bin ich wohl jetzt schon am Ende. ;_,

Im Haus der Zwillinge kann man mit der Mutter reden, die einen dann schlafen lässt. :O

quo
11.10.2008, 15:44

Wie Luxray erwähnt, du kannst gratis pennen im Haus der Zwillinge. Falls du doch mal HP/MP Probleme hast benutze doch den Down Combo. Es gibt ja 3 Arten von Combos: Ground, Down und Arial. Arial gibt dir zusätzliche Exp., Ground gibt dir APs und Down Combos füllen deine HP/MP auf. Für Capell eignet sich hier Shooting Cannon oder XXY Combo, dann nachlegen während die Gegner am Boden liegen.

Shiravuel
11.10.2008, 15:59
Ah soo ^^ Ich hatte vorher schon versucht, mit der Mutter zu sprechen, nur klappte das vermutlich nicht, weil ich immer mit einem der Zwillinge gerade verbunden war. Doch jetzt weiß ich nicht, wie ich aus dem Schrein komme. :confused: Der äußerst liebenswerte Drache hat mir Flöte und eine Schuppe gegeben und mit mir gesprochen, die Kids wollen nach Hause, aber die Tür öffnet sich nicht und mit dem Körper des Vaters kann ich auch nichts anstellen. Bei der Tür kommt nicht mal mehr "Examine". Und mit Saraeus kann ich ebenfalls nciht mehr sprechen.

Lux
11.10.2008, 16:02
Ah soo ^^ Ich hatte vorher schon versucht, mit der Mutter zu sprechen, nur klappte das vermutlich nicht, weil ich immer mit einem der Zwillinge gerade verbunden war. Doch jetzt weiß ich nicht, wie ich aus dem Schrein komme. :confused: Der äußerst liebenswerte Drache hat mir Flöte und eine Schuppe gegeben und mit mir gesprochen, die Kids wollen nach Hause, aber die Tür öffnet sich nicht und mit dem Körper des Vaters kann ich auch nichts anstellen. Bei der Tür kommt nicht mal mehr "Examine". Und mit Saraeus kann ich ebenfalls nciht mehr sprechen.
Hinter dem Drachen ist eine Tür, die dich wieder auf den Weg nach Nolaan bringt.

Shiravuel
11.10.2008, 16:25
Danke. ^^ Wollte gerade editieren, dass ich den Weg gefunden hatte. So langsam fange ich an mich mit dem Spiel anzufreunden. Nur was mache ich mit den Cracked Rocks, die mir überall begegnen? Jetzt noch gar nichts? Die Flöte half mir jedenfalls nciht weiter, eine Gemeinschaftsaktion, die hilfreich wäre, fand ich auch nicht, aber dahinter stehen Schatztruhen *gier, hechel*

Lux
11.10.2008, 16:50
Danke. ^^ Wollte gerade editieren, dass ich den Weg gefunden hatte. So langsam fange ich an mich mit dem Spiel anzufreunden. Nur was mache ich mit den Cracked Rocks, die mir überall begegnen? Jetzt noch gar nichts? Die Flöte half mir jedenfalls nciht weiter, eine Gemeinschaftsaktion, die hilfreich wäre, fand ich auch nicht, aber dahinter stehen Schatztruhen *gier, hechel*

Die kann man mit Gustavs und/oder Balbagans Connect Skill zertrümmern.

quo
12.10.2008, 10:05
1.000.000 HP? >_> Wie soll das denn gehen? Ich bin Level ~130 und habe knapp 30.000 HP.

Hab mit Capell ca. 20 memoires of a mercenary benutzt, was jeweils seine HP um 20% erhöht hat. Es ist anscheinend möglich mehr als 1 Mio. HP zu haben, da ich mit einem 3% Regen Ring jeweils um 33k geheilt wurde (1% = 11k, 100=1,1 Mio.). Wo das Maximum an HP ist, weiss ich leider nicht.

Shiravuel
12.10.2008, 10:15
Ach für sowas sind die Memories gut? Ich habe irgendeine Memory of a Magician oder so gefunden. Das erhöht dann vermutlich die Mana- oder Skillpunkte? Mittlerweile bin ich richtig begeistert von dem Spiel, obwohl ich komplett neu anfangen musste gestern, da ich endlich einen Walkthrough von Split Infinity gefunden hatte und gesehen, wieviele Sidequests ich bereits verpasst hatte für deren Erhalt man mit bestimmten Personen verbunden sein musste. Ich hatte zwar mit jedem Einwohner gesprochen, war dabei aber mit der falschen Person verbunden gewesen. Wer soll sowas auch ahnen. Na ja, jetzt bin ich mit der triumphalen Rückkehr nach Burgusstadt beschäftigt. ^^

quo
12.10.2008, 12:43
Memoires würde ich noch nicht verbrauche, du brauchst sie am Schluss um Battle Skills oder Zaubersprüche zu schreiben. Erst wenn du übrige hast oder die Items dafür sammeln gehst, würde ich es benutzen.

12.10.2008, 17:15
Sagt mal, ab wann kann man Zeugs wie die Azureal Blade, die Karathos Blade und dergleichen eigentlich basteln? Hab durch Kristofer jetzt dieses Forging Reciepe erhalten und kann mit jedem der drei Schmiede auch einiges mehr erstellen. Nur eben nicht diese Superwaffen... ab wann denn nun?

Angeal
12.10.2008, 17:49
Du musst den Bonus Dungeon (In Kolton im Palast) betreten, dann erst erscheinen sie in der Waffenliste plötzlich auf.

Das mit die 1Millionen Hp und noch mehr find ich irgendwie ... krank ^^

quo
12.10.2008, 17:50
Sagt mal, ab wann kann man Zeugs wie die Azureal Blade, die Karathos Blade und dergleichen eigentlich basteln? Hab durch Kristofer jetzt dieses Forging Reciepe erhalten und kann mit jedem der drei Schmiede auch einiges mehr erstellen. Nur eben nicht diese Superwaffen... ab wann denn nun?

Sobald du den Seraphic Gate das erste mal betreten hast. SG kannst du erst im Postgame betreten. Der Teleporter dazu ist in Kolton, auf der rechten Seite kurz vor dem Thronsaal.

Shiravuel
12.10.2008, 20:53
Wie soll man denn dieses blöde Kiddie retten, das sich von den Flüchtlingen entfernt hat? Das dauert viel zu lange bis Aya mal endlich reagiert und ihren Schuß los lässt. Bin mit ihr verbunden, habe jetzt beim zweiten Mal wie verrückt auf die X-Taste gehämmert, aber bis man richtig zielen kann, ist der Garuda mit dem Kind verschwunden und "Game over" >_< Auf so einen Mist hätte ich echt verzichten können. War schon schwer genug die Flüchtlinge heil zurückzukriegen bei der Monster-Spawnrate und deren Langsamkeit. Aber das Kind schaffe ich einfach nicht. o_o

quo
12.10.2008, 21:07
Wie soll man denn dieses blöde Kiddie retten, das sich von den Flüchtlingen entfernt hat? Das dauert viel zu lange bis Aya mal endlich reagiert und ihren Schuß los lässt. Bin mit ihr verbunden, habe jetzt beim zweiten Mal wie verrückt auf die X-Taste gehämmert, aber bis man richtig zielen kann, ist der Garuda mit dem Kind verschwunden und "Game over" >_< Auf so einen Mist hätte ich echt verzichten können. War schon schwer genug die Flüchtlinge heil zurückzukriegen bei der Monster-Spawnrate und deren Langsamkeit. Aber das Kind schaffe ich einfach nicht. o_o

Nachdem das Kind vom Garuda gepackt wurde, schnell mit Aya Connecten und normal X drücken. Du hast genug Zeit, und die Connect Taste nicht zu schnell mehrmals drücken. Leider gibts hier eine kleine Eingabeverzögerung und es kann schnell passieren, dass du 2x Connect drückst und zuerst connecst und dann gleich wieder reconnecst.

@Angeal: Wenn ich mal Lust hab, gucke ich mal ob mehr als 10 Mio. HP möglich sind:D

Gogeta-X
12.10.2008, 21:22
Viel geiler ist wenn man vorher Aya's Connect Skill auf etwas anderes gesetzt hat...also hier haben die entwickler, wie im gesamten Spiel etwas geschlampt!

Shiravuel
12.10.2008, 22:19
Ja, hatte ich. :D Diese vielen Pfeile, die aus dem Himmel kommen. ^^ Beim zweiten Mal hatte ich es zwar richtig und Aya auch bereits am Savepoint connected, aber hatte den Fehler gemacht vorwärts zu laufen, weil ich sie weit hinter mir vermutete. Beim dritten Mal habe ich zwar den richtigen Skill gehabt, bin auch stehen geblieben, aber um loszuschießen, habe ich immer wieder versehentlich "A" gedrückt statt X. Beim vierten Mal hat es dann endlich geklappt.

Shiravuel
13.10.2008, 16:48
Doppelpost. Mir ist was ganz Dummes passiert. Ich habe zwar in Sapran erfahren, dass der Sohn von dem alten Mann in Burgusstadt noch lebt und es ihm gut geht, aber da ich mich stundenlang in der Wüste immer wieder verlaufen habe, hatte ich vergessen nochmals dahin (Burgusstadt) zu gehen und es ihm mitzuteilen. Bin in Fayel gelandet, die Story ist weitergegangen und "morgen" wollen wir wieder irgendeine Kette killen. Habe zur Zeit eben in der Oase den Blood Jewel für die Accessoire-Verkäuferin geholt. Kann ich nochmals schnell nach Burgusstadt oder geht das jetzt nicht mehr, weil vielleicht die Zeit rennt? Außerdem habe ich Sigmund-Fanboy Edward im Trupp, vielleicht stellt der sich auch quer. o_O

Tabitha-Lee
14.10.2008, 10:46
In einer Stadt kannst du deine Gruppe ändern, wenn du Lust hast, aber Ed macht überhaupt keine Probleme, auch wenn er innerlich vielleicht abkotzt (meine Vorstellung).

Es läuft immer nach dem Schema: Stadt betreten, darauf erfolgt eine Sequenz meist mit Ausblick darauf wie Story weiter geht, danach erfolgt "Freies erforschen". Du hast keinerlei Zeitdruck und kannst machen, was du willst, selbst wenn die Charas sagen: ey los zur nächsten Chain. Is Quatsch. Du kannst das selbst entscheiden. Soll heißen: du kannst auch einfach rumrennen und leveln, oder du kannst Quests machen und Item Creation. Ganz wie du Lust hast.

Ach ja: in Deinem Fall gehst du einfach zurück nach Burgusstadt. Das hättest du theoretisch mit der Quest von der Accessoire-Verkäuferin verbinden können. Aber egal, dann levelst du halt gleichzeitg in bisschen.

Tabitha-Lee
16.10.2008, 11:31
Sorry für Doppelpost, aber es hat bisher keiner mehr etwas geschrieben und ich habe eine dringende Frage zum Kampfsystem. Es wäre traumhaft, wenn ich hier nicht die einzige bin, die noch Infinite Undiscovery spielt und mir daher jemand weiterhelfen könnte.

Es geht um die Angriffe von Capell. So wie ich es verstanden habe, besteht ein Unterschied darin, ob A + B nur kurz gedrückt werden, oder ob man länger drückt. Drückt man kurz, werden kaum MP verbraucht, drückt man länger, wird ein Battle Skill benutzt und immense MP verbraucht.

Nun wird immer gesagt: kombiniert ihr A + B (kurz antippen???), dann erhaltet ihr eine Combo. Wenn ich das richtig kapiert habe, dann gibt Capell diesen Combos Namen.
Ich habe es gerade nochmals ausprobiert und festgestellt, dass B-B-A KEINE Combo gibt. Wenn ich B-B-A drücke, führt Capell den ausgerüsteten Battleskill aus.
A kurz - hier sagt er nix, es wird auch kein Name eingeblendet. Die Aura des Schlages ist weiß.
B kurz - hier sagt er Spinning Walz. (oben steht über Spinning Walz: Special Attack) ??? Der Schlag hat eine grüne Aura, wenn ich das mal so bezeichnen darf.

Bei A-B-A sagt er immer Crescendo Spike (Name wird eingeblendet)
Bei A-A-A-B sagt er Dancing Rhapsody.
Bei A-A-B sagt er immer Diminuendo Dive (Name wird eingeblendet). Wenn B mit der grünen Aura ein Down-Schlag ist, müsste der Gegner doch jedesmal zu Boden gehen. Klappt aber bei mir nicht. Ich habe gesehen, dass es im Booklet auch so beschrieben wird.

Nun wurde hier im Thread gesagt, mit A-A-B bekomme ich zum Beispiel ein Down hin. Leider funktioniert das bei mir nicht. Keine grünen Energiebälle!!

Meine Frage: wovon ist es abhänig, dass es ein Schlag nach unten wird? Hängt es denn damit zusammen, welche Skills unter Battle Skill ausgerüstet sind?
Zweite Frage: sind diese Combo-Namen immer die selben, egal welcher Battle Skill ausgerüstet ist?

********** Edit **********
Ich glaube ich habe zum Teil die Antwort: wenn Capell zwischen den Schlägen getroffen wird, dann macht er keine Combo. Dann gelingt Diminuendo Dive nicht und er bekommt keine MP.

NEUE FRAGE:
WIE HÄNGT DIESE GANZE SACHE MIT OVERKILL ZUSAMMEN???

quo
16.10.2008, 12:07
Sorry für Doppelpost, aber es hat bisher keiner mehr etwas geschrieben und ich habe eine dringende Frage zum Kampfsystem. Es wäre traumhaft, wenn ich hier nicht die einzige bin, die noch Infinite Undiscovery spielt und mir daher jemand weiterhelfen könnte.

Es geht um die Angriffe von Capell. So wie ich es verstanden habe, besteht ein Unterschied darin, ob A + B nur kurz gedrückt werden, oder ob man länger drückt. Drückt man kurz, werden kaum MP verbraucht, drückt man länger, wird ein Battle Skill benutzt und immense MP verbraucht.

Nun wird immer gesagt: kombiniert ihr A + B (kurz antippen???), dann erhaltet ihr eine Combo. Wenn ich das richtig kapiert habe, dann gibt Capell diesen Combos Namen.
Ich habe es gerade nochmals ausprobiert und festgestellt, dass B-B-A KEINE Combo gibt. Wenn ich B-B-A drücke, führt Capell den ausgerüsteten Battleskill aus.
A kurz - hier sagt er nix, es wird auch kein Name eingeblendet. Die Aura des Schlages ist weiß.
B kurz - hier sagt er Spinning Walz. (oben steht über Spinning Walz: Special Attack) ??? Der Schlag hat eine grüne Aura, wenn ich das mal so bezeichnen darf.

Bei A-B-A sagt er immer Crescendo Spike (Name wird eingeblendet)
Bei A-A-A-B sagt er Dancing Rhapsody.
Bei A-A-B sagt er immer Diminuendo Dive (Name wird eingeblendet). Wenn B mit der grünen Aura ein Down-Schlag ist, müsste der Gegner doch jedesmal zu Boden gehen. Klappt aber bei mir nicht. Ich habe gesehen, dass es im Booklet auch so beschrieben wird.

Nun wurde hier im Thread gesagt, mit A-A-B bekomme ich zum Beispiel ein Down hin. Leider funktioniert das bei mir nicht. Keine grünen Energiebälle!!

Meine Frage: wovon ist es abhänig, dass es ein Schlag nach unten wird? Hängt es denn damit zusammen, welche Skills unter Battle Skill ausgerüstet sind?
Zweite Frage: sind diese Combo-Namen immer die selben, egal welcher Battle Skill ausgerüstet ist?

Capell hat nur 3 Combos: Crescendo Spike, Diminuendo Dive und Dancing Rhapsody. Crescendo Spike wirft deine Gegner in die Luft und ermöglicht dir Arial Combos zu starten und so an zusätzliche Exp. zu erhalten. Diminuendo Dive wirft dein Gegner auf den Boden und ermöglicht dir jetzt Gegner am Boden zu schlagen, was dir dann HP/MP gibt. Dancing Rhapsody ist für die AP Leiste.

Die Combos bleiben immer gleich, egal welcher Battle Skill ausgerüstet ist. Und sie fangen immer mit A an, B ist nie ein Combo Starter. Spinning Walz ist ein normaler Schlag, der auf B ist. All die genannten Combos verbrauchen keine MPs, nur APs. Um Gegner in die Luft zu schmeissen brauchst du natürlich genug APs, sonst bleibt er unten. Das gleiche gilt auch für A-A-B, der funktioniert auch nicht immer bei allen, deswegen musst du teilweise auf Battle Skills umsteigen um einen Gegner zu downen.

Battle Skills wie Slashing Cannon, Grinn Valesti, Eternal Refrain oder Symphonic Blade verbrauchen MPs. Du kannst die Battle Skills entweder auf A oder B legen. Um sie auszuführen musst du A oder B lang gedrückt halten. Battle Skills auf B verbrauchen mehr MPs und sind auch leicht stärker. Du kannst jetzt natürlich Combos machen wie A-A-B - B (hold). Capell führt jetzt Diminuendo Dive aus und setzt mit einem Eternal Refrain nach (oder irgendein andere Skill auf B). So kommst du jetzt an deine MP/HP Heilung. Nicht alle Battle Skills treffen Gegner, die am Boden liegen.

Lux
16.10.2008, 12:11
NEUE FRAGE:
WIE HÄNGT DIESE GANZE SACHE MIT OVERKILL ZUSAMMEN???
o.o?
Overkill heißt einfach, dass du dem Gegner mehr Schaden gemacht hast, als er HP hat.

~Edit~
Und wtf quo. Shooting Cannon? >_< Österreicher und Schweizer scheinen echt Probleme damit zu haben, sich Namen von etwas zu merken. :D

quo
16.10.2008, 12:13
o.o?
Overkill heißt einfach, dass du dem Gegner mehr Schaden gemacht hast, als er HP hat.

~Edit~
Und wtf quo. Shooting Cannon? >_< Österreicher und Schweizer scheinen echt Probleme damit zu haben, sich Namen von etwas zu merken. :D

Ich merke mir die meisten Skills eh nie^^ Ausser Grinn Valesti brauchst du eh nix in diesem Spiel. :D

Edit: Dir zu liebe hab ich nochmals nachgeguckt, das Teil heisst doch Slashing Cannon^^

Lux
16.10.2008, 12:22
Ich merke mir die meisten Skills eh nie^^ Ausser Grinn Valesti brauchst du eh nix in diesem Spiel. :D

Edit: Dir zu liebe hab ich nochmals nachgeguckt, das Teil heisst doch Slashing Cannon^^

Zu 1: Ja, definitiv. Obwohl ich Grinn Valesti gerne mit Dancing Rhapsody und Levantine Slash benutze ... AAAB, A halten, B halten = 10.000.000 Schaden. :'D

Zu 2: Nein, das heißt "Canon". :o Alle anderen Skills haben auch was mit Musik zu tun. Die von Sigmund scheinen immer was mit Mythologie am Hut zu haben ... o_o

Ich sollte das Spiel mal wieder spielen. Habe das B Voucher gesaugt, trotzdem hänge ich noch an total vielen anderen Spielen fest. :\ Aber die Achievements sind so gar nicht motivierend. Das SG muss ich aber irgendwann mal beenden, die verschiedenen Ebenen sind aber so zäh und lang. Außerdem weiß ich nicht, ob ich am Ende dann die Queen schaffe. Daher würde ich erstmal leveln wollen, bevor ich dann völlig frustriert den Controller in den Fernseher pfeffer.

quo
16.10.2008, 12:55
Zu 1: Ja, definitiv. Obwohl ich Grinn Valesti gerne mit Dancing Rhapsody und Levantine Slash benutze ... AAAB, A halten, B halten = 10.000.000 Schaden. :'D

Also wenn du 10.000.000 Damage verursachst, dann stirbt die Queen mit einem Combo von dir:D

Tabitha-Lee
16.10.2008, 17:37
Oh wow Danke Jungs für ausführlichen Antworten. Ginn Valesti ist schon toll, aber ich will ja auch erfolgreich angreifen, bis ich Grinn Valesti mal hab, nich war?

Also wenn ich euch nun richtig verstanden habe, kann ich Combos und Battle Skills kombinieren, indem ich zum Beispiel A-A und dann länger B drücke?

Werd das nachher mal probieren.

Wenn ich das weiterhin richtig verstanden habe, ist das AERIAL oder Downing ein Spezial-Effekt einer Combo, der erst dann funktioniert, wenn ich genügend AP habe, right?

Wenn neben dem AP-Schwert das Symbol des Chars abgebildet ist, mit dem Capell verbunden ist, was hat das zu bedeuten??

Ist es sinnvoll, den Gruppenbefehl auf Combo zu stellen? Oder ist es beim trainieren besser auf Focus zu gehen, wie ist der Effekt, wenn ich auf Combo gehe im Gegensatz zu Focus??? In dem Punkt bin ich verunsichert, denn ich hab auf leicht angefangen, da sind die Gegner zu schnell platt. (Momentan spiele ich von vorn auf Normal).

Bis zu welchem Level werden Battle Skills erlernt?
Kann man es bei Capell irgendwie beschleunigen, einen Battleskill auf Stufe 3 zu kriegen? Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass Ayas Connected BS innerhalb kürzester Zeit auf Stufe 2 war, nachdem ich den Skill ständig befohlen hatte. Hätte ich das nur eher gewusst, denn das find ich ja schon wieder cool.

Michelle hat einen Skill der Love Envelope oder so ähnlich heißt. In der Beschreibung steht MP 10 / 100%. Ich kann damit nix anfangen. Was genau ist dieses Envelope? Ich hab vermutet ein Schutzschild, der Schaden auffängt. Aber was bedeutet die Beschreibung? Ist es sinnvoll diesen Skill zu leveln, oder ist der nachher eh nur Spielerei?

Hach ja, Fragen über Fragen...

ShooterInc.
16.10.2008, 18:32
Hey, Tabitha-Lee! Bist du doch noch hierhin gestrandet? :D

Da ich das Spiel leider nicht habe, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber hier sind ja weitere User, die schon längst mit dem Spiel durch sind und dir daher am besten helfen können.

Wie gefällt dir das Spiel denn bisher?

Tabitha-Lee
16.10.2008, 20:50
Ich hab gemischte Gefühle. Die Story wird ab der zweiten DVD sehr logisch (aus meiner Sicht). Das Kampfsystem finde ich chaotisch.
Wie heißt es so schön: das beste ist Feind des Guten. Theoretisch denke ich, dass es bei mir aus dem Rennen ist, wenn Fallout 3 und The last Remnant erscheinen. Aber für den Augenblick macht es mir wirklich Spaß.

Wobei - was mich auch reizt ist Valkyrie Of The Battlefield: Gallian Chronicles. Wir haben die Demo gesaugt, hab sie nur noch nicht gespielt. Also kann ich dazu noch nichts sagen.

Mir fehlt so ein bisschen das Hochgefühl bei bestandenen Kämpfen hier in Infinite Undiscovery. Das liegt daran, dass ich das Gefühl habe, ich weiß nie so richtig, was ich da eigentlich treibe. Langsam lichtet sich wohl der Schleier, aber das hat sich ganz schön hingezogen. Es gibt im Kampfsystem auf dem Bildschirm einfach auch viel zu viele Effekte, so dass man stellenweise vor lauter Effekten nix mehr sehen kann. Da wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

quo
17.10.2008, 11:55
Wenn ich das weiterhin richtig verstanden habe, ist das AERIAL oder Downing ein Spezial-Effekt einer Combo, der erst dann funktioniert, wenn ich genügend AP habe, right?

Richtig

Wenn neben dem AP-Schwert das Symbol des Chars abgebildet ist, mit dem Capell verbunden ist, was hat das zu bedeuten??

Du hast dich mit einem Charakter connectend. Jetzt kannst du diesem Charakter dirkete Befehle/Angriffe erteilen durch X oder Y.

Ist es sinnvoll, den Gruppenbefehl auf Combo zu stellen? Oder ist es beim trainieren besser auf Focus zu gehen, wie ist der Effekt, wenn ich auf Combo gehe im Gegensatz zu Focus??? In dem Punkt bin ich verunsichert, denn ich hab auf leicht angefangen, da sind die Gegner zu schnell platt. (Momentan spiele ich von vorn auf Normal).

Combo und Focus sind etwa gleich. In Focus greifen deine Kameraden den Gegner an, den du anvisiert hast. Bei Combo greifen sie meist erst dann an wenn du deinen ersten Angriff gestartet hast.

Bis zu welchem Level werden Battle Skills erlernt?
Kann man es bei Capell irgendwie beschleunigen, einen Battleskill auf Stufe 3 zu kriegen? Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass Ayas Connected BS innerhalb kürzester Zeit auf Stufe 2 war, nachdem ich den Skill ständig befohlen hatte. Hätte ich das nur eher gewusst, denn das find ich ja schon wieder cool.

Mit Level 60 lernst du die letzten Battle Skills. Dann gibts es noch 6 Battle Skills und etwa 7-8 Zaubersprüche, die du mit Rico und Savio schreiben musst. Die kannst erst schreiben wenn du einen speziellen Sidequest machst, kurz vorm Ende des Spiels

Michelle hat einen Skill der Love Envelope oder so ähnlich heißt. In der Beschreibung steht MP 10 / 100%. Ich kann damit nix anfangen. Was genau ist dieses Envelope? Ich hab vermutet ein Schutzschild, der Schaden auffängt. Aber was bedeutet die Beschreibung? Ist es sinnvoll diesen Skill zu leveln, oder ist der nachher eh nur Spielerei?

Keine Ahnung, hab selten connect Skills benutzt.

Tabitha-Lee
17.10.2008, 23:59
Nochmals zum Thema Symbol neben Schwert: wenn es einfach nur bedeutet, dass Capell conected ist, wieso ist dann das Symbol mal weiter oben und mal weiter unten? Wieso ist dieses Symbol außerdem eine Art Pfeil oder Messlatte? Scheint doch irgendwie mit der Combo zusammen zu hängen. Könnte es nicht sein, dass dieses Symbol anzeigt, ab wann eine Combo mit dem verbundenen Char gemacht werden kann, die Spezialeffekte erzeugt?

Schatzkisten in Nolaan: hinter dem Shopkeeper im Generalstore in Nolaan sind zwei Schatzkisten. Können die geplündert werden?

Wquare
18.10.2008, 12:11
Servus Jungs überlege mir auch das Spiel zuhohlen...

Nur wie ist das mit der Sprache?
Gut verständlich? Oder eher schweres Englisch?
Reicht veraltetes, aber dennoch ordentliches Oberstufenwissen ;) ?

quo
18.10.2008, 12:31
Servus Jungs überlege mir auch das Spiel zuhohlen...

Nur wie ist das mit der Sprache?
Gut verständlich? Oder eher schweres Englisch?
Reicht veraltetes, aber dennoch ordentliches Oberstufenwissen ;) ?

Das Englisch ist leicht verständlich. Normales Schulenglisch sollte reichen.

Schatzkisten in Nolaan: hinter dem Shopkeeper im Generalstore in Nolaan sind zwei Schatzkisten. Können die geplündert werden?

Nein, die sind dort um anzuschauen.

Angeal
18.10.2008, 19:24
Die Schwert Symbol Anzeige (=AP Anzeige) dient dafür, um Gegner in die Luft zu schmeissen (Aerial Combo), oder in den Boden zu stampfen (Boden Combos).

Wenn ein Gegner anvisiert wird (Target) zeigt dir der Pfeil an, wieviele Ap du brauchst, um den Gegner mit einer Spezialattacke in die Luft, oder in den Boden zu schmeissen. Hast du nicht genug AP's führst du zwar seelenruhig deine Spezialattacke aus, aber der Gegner wird dabei nicht hochgeschleudert, oder in den Boden gerissen ^^

Angeal
19.10.2008, 15:41
Ach du scheiße. Hat schonmal jemand den Infinity Modus gespielt? Da sist wirklich nicht normal, hat das schonmal wer geschafft?o_O

Kämpfe am Anfang gegen die beiden Soldaten mit 216 HP, und ich ziehe gerade mal 1-3 HP ab, während die fröhlich 40+ Schaden verursachen (bei 400 HP), .... läuft das Spiel noch weiter so ab? X_x

Tipps?._.

quo
19.10.2008, 17:55
Ach du scheiße. Hat schonmal jemand den Infinity Modus gespielt? Da sist wirklich nicht normal, hat das schonmal wer geschafft?o_O

Kämpfe am Anfang gegen die beiden Soldaten mit 216 HP, und ich ziehe gerade mal 1-3 HP ab, während die fröhlich 40+ Schaden verursachen (bei 400 HP), .... läuft das Spiel noch weiter so ab? X_x

Tipps?._.

AP System lernen, Down und Arial Combos lernen sowie das Parry. Sonst kommst du nicht weit. Das solange machen bis du Edward in Castle Prevant kriegst und mit Voucher A und B die besten Rüstungen basteln kannst.

Angeal
19.10.2008, 18:14
Ich muss mir also diesen Content runterladen, um es überhaupt zu schaffen? >_<

Dagegen ist ja der Hard Modus ein winziger Sandkorn ._.

Und wie meinst du das mit dem AP-System lernen? Und die Blocker Funktion muss ich mir auch noch anlernen?>.<

quo
19.10.2008, 21:16
Ich muss mir also diesen Content runterladen, um es überhaupt zu schaffen? >_<

Dagegen ist ja der Hard Modus ein winziger Sandkorn ._.

Und wie meinst du das mit dem AP-System lernen? Und die Blocker Funktion muss ich mir auch noch anlernen?>.<

Am Anfang wirst du gezwungen das AP System zu lernen, sprich wieviel APs du brauchst für den Gegner zu down oder arial Combos führen kannst. Den ersten Wärter down, dann gehst du zum nächsten und führst einen Arial oder Stand Combo aus. Wiederholst diesen Prozess und musst halt gucken, dass du genug AP hast und AP mit Dancing Rhapsody reinholst. Mit Blocken frierst du die Gegner temporär ein.

Angeal
19.10.2008, 21:21
Nach dem 15. Versuch hab ich aufgegeben ^o^

ich habs eh genau so versucht, wie du es beschrieben hast, aber der andere ist dann leider gottes so schnell, das er mir dann wieder eines reinwürgt ... dann renn ich kurz weg, hau wieder auf einen, renn weg ... aber auf Dauer schaff ich das nicht, und dann bin ich tot X_x

Blocken is auch nicht gerade der Hit, da man da wirklich sekundengenau drücken muss, und wenn er grad ne Aktion fertig hat, dauert es ein bisschen, bis er überhaupt wieder reagiert ... ._.

Tabitha-Lee
20.10.2008, 09:48
@ Angeal: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir so ausführlich zu antworten, jedoch geht die Antwort leider an meiner Frage vorbei. Manchmal denke ich, ihr versteht meine Frage nicht. Ich versuche es nochmals.

Also 1. der Zusammenhang mit der AP-Menge und den Spezialeffekten ist längst schon klar.

2. Beim Schwert an der Seite gibt es 2!!!! Markierungen, WENN Capell verbunden ist. Eine Markierung nennt sich TARGET, die ist verbindlich für die AP, die für down etc gebraucht wird. Das TARGET-Symbol sieht man logischwerweise nur dann, wenn Capell einen Gegner im Visier hat. Sollte aber logisch sein, da das Target-Symbol immer die AP angibt, die ein bestimmter Gegener braucht, um in die Luft oder zu Boden geworfen zu werden. UND das Booklet sagt, diese Target-Anzeige erscheint nur dann, wenn man den Gegner mindestens einmal mit einer Spezialattacke getroffen hat, (also Air etc.).

Dann gibt es eine zweite Markierung, die nur dann erscheint, wenn Capell mit einem Charakter verbunden ist. Diese Markierung hat das Symbol dieses Charakters, mit dem Capell gerade verbunden ist. Diese Charakter-Markierung ist NICHT zwangläufig Deckungsgleich mit TARGET UND sie ist mit jedem Charakter an einer anderen Stelle.

Quo, du hast folgendes geschrieben:
Du hast dich mit einem Charakter connectend. Jetzt kannst du diesem Charakter dirkete Befehle/Angriffe erteilen durch X oder Y.Wenn das der Grund für die Markierung wäre, dann müsste die Charakter-Markierung IMMER an der selben Stelle sein, unabhängig von dem Charakter, mit dem Capell verbunden ist. Tatsache ist jedoch, dass diese Markierung mit Michelle ist immer ziemlich weit unten ist, auch wenn die TARKGET-Marierung ganz oben ist. Wechsle ich auf Balbagan oder Edward, springt die Markierung mit dem Charakter-Symbol nach ganz oben. Quo, vielen Dank für die Mühe, mir zu antworten, aber Deine Antwort ist wohl ebenfalls nicht die richtige.

Ich will nun wissen, was die Markierung mit dem Symbol bedeutet, da sie offensicht nichts mit Down und Air zu tun haben kann, denn sie ist ja sehr oft an einer völlig anderen Stelle, als das Target-Symbol.

Ich hoffe, meine Fragestellung ist jetzt verständlicher.

Ich habe jetzt die ganze Zeit Michelle, Edward und Balbagan im Team und versuche, die Frage für mich zu klären, bin aber noch nicht von selbst auf die Antwort gekommen.

Im deutschen Booklet auf S. 20 unter "Teamwork" ist der Text unvollständig. Vielleicht hat jemand unter euch das engl. Booklet und weiß, wie der Text vollständig lautet.

Lux
20.10.2008, 11:02
Ich will nun wissen, was die Markierung mit dem Symbol bedeutet, da sie offensicht nichts mit Down und Air zu tun haben kann, denn sie ist ja sehr oft an einer völlig anderen Stelle, als das Target-Symbol.
Der Pfeil des Charakters zeigt an, wie viel AP der mit Capell verbundene Charakter zur Verfügung hat. Denn auch Partymembers können mit ihren Skills Gegner in die Luft schleudern/zu Boden werfen.

Teamwork
Generally, party members will act on their own initiative.
However, when a character in Connected to Capell (see page 22), they will attack Capell's target. You can also order the entire party to follow suit with Capell by setting the tactic to Combo. While Connected, that character will be able to take advantage of the AP gauge's special effects without decreasing the level of the gauge.

Tabitha-Lee
20.10.2008, 14:18
Der Pfeil des Charakters zeigt an, wie viel AP der mit Capell verbundene Charakter zur Verfügung hat. Denn auch Partymembers können mit ihren Skills Gegner in die Luft schleudern/zu Boden werfen.
Das kann ja traurig sein. Zum Beispiel bei Michelle. Denn Michelles AP sind immer ganz unten. Das heißt, mit ihr kann ich die Spezialeffekte unmöglich erzeugen, weil sie keine hohen AP bekommt, so dass Capell die allein erzeugen muss?

Anders ausgedrückt: wenn ich mich während der Kämpfe verbinden will, sollte ich mit Edward / Lord Siggi etc. verbinden, weil sonst ein Charakter wie Michelle keine Hilfe darin ist, Combos zu machen???? (Obwohl sie ja einen riesigen Eiszapfen auf die Gegner werfen kann, der die Gegner zu Boden werfen kann.)

Gut das ich das jetzt weiß. Danke für die Info.

Angeal
23.10.2008, 18:56
Wo kann man wann am frühesten Geld verdienen? Hab irgendwas davon gelesen, das man schon in Noolan irgend nen guten Geldtrick machen kann.

Und wie renne ich im Infinity Modus am besten dem Troll in Graad prison weg? schaffsgradmal bis zur Hälfte, aber dann dreschen die Wachen und Bogenschützen zu sehr auf mich ein x_X

Und wie soll ich später im Wald die 4 Wölfe besiegen?>_<

Tabitha-Lee
24.10.2008, 00:27
Du kannst in Nolaan viel Geld verdienen, und Dir gleich Rüstung bauen, wenn Du aus dem Castle Prevant kommst. Dann sind in der Gruppe Edward und Eugene. Du musst dafür sogen, dass sie in deiner Kampfgruppe sind. Kauf in Nolaan alles was du brauchst, um Smiley Charms herzustellen, hab vergessen, was das war.

Dein Ziel muss es sein, die IC Level der beiden zu erhöhen. Dann setze dich draußen vor Nolaan vor den Eingang, denn nur auf dem Freien Feld sozusagen können mehrere Leute gleichzeitig arbeiten. Lass nun Edward und Eugene so lange Smiley Charms herstellen, bis sie Horseshoe freischalten. (Ich glaube auf Stufe 3). Falls das zu Beginn nicht möglich ist, dann lass die beiden zuerst was anderes herstellen, bei Eugene ist das zum Beispiel der Cork Bow. Das Cork Wood, was Du dazu brauchst, kannst du im Dorf kaufen.

Sobald beide Level 3 erreicht haben, verkaufe alles, was du nicht brauchst und kaufe Sheep Hide. Mit 2 x Sheep Hide fertigen Eugene und Edward Smiley Charm an. Mach davon so viele, dass beide Level 4 erreichen, indem du Smiley Charms wieder verkaufst und immer wieder Sheep Hide nachkaufst. Sobald beide Level 4 erreicht haben und Horseshoe herstellen können, lass sie diesen Gegenstand herstellen. Die bringen dir 2.000 Fol Gewinn pro Stück. Also wechsle dann zu den Hufeisen.

Falls Dir zwischendurch die Lust ausgeht, dann gehe nach Burgusstadt. Dort verfolgst du das Geschehen und so bekommst du Michelle in die Gruppe. Sie kann Pergament herstellen, das brauchst du zum Beispiel, um mit Rico die IC Stufe zu erhöhen. Für die Herstellung von Pergament braucht Michelle auch Crok Wood.

Nimm also Eugene, Edward und Michelle in die Gruppe und lasse alle drei arbeiten. Wenn Michelle eine Weile lang Pergament produziert hat, tausche sie gegen Rico aus und lasse Rico "Talk with Animals" schreiben (oder wie das heißt). Damit erhöhst Du Ricos Writing-Skill, das brauchst Du unbedingt, denn er ist zum Beispiel dafür zuständig, dass Capell ein Lied spielen kann, mit dem du die Effekte des Lunar Rain eindämmen kannst. Aber dafür muss er IC writing auf Stufe 5 bekommen.

Daher: fange hier damit an. Der Rest ergibt sich. Ich meine, wenn Du Dir Vaucher A und B herunter geladen hast, dann bau Dir sofort die Crescent-Rüstung etc. Damit verbesserst du die Abwehr enorm.

EIN WORT ZUR VORSICHT: Die Rüstung machst Du am besten im Dorf beim Speicherpunkt, denn es geht oft schief. Die einfacheren Sachen, die in kürzerer Zeit geschmiedet werden können, da musst Du nicht dauernd abspeichern, aber bei den letzen drei schritten schon.
Vielleicht veranschauliche ich das besser an einem Beispiel. Du hast für die Rüstung folgende Schritte:

Bronze Scale Armor x 2
Iron Scale Armor x 2
Steel Scale Armor x 2
Steel Plate Armor x 1
Assault Suit x 1
Prominence Armor x 1
Crescent Armor

Bei den Sachen, die Du x 2 anfertigst, ist das Speichern nicht sooo wichtig. Aber VOR Steel Plate Armor solltest du speichern und vor allem auch vor Assault Suit. Wenn es fehlschlägt, lädtst du einfach den letzten Speicherstand und machst es nochmals. Und wenn Du vergessen hast zu speichern, ist das sehr schlecht. Bei Prominence Armor und bei Crescent Armor habe ich jedes Mal gespeichert, wenn eine Rüstung gelungen war. Ich habe das zuerst nicht so gemacht aber das habe ich dann schon sehr bereut. Daher mein Rat: setze dich direkt neben den Speicherpunkt.

Für Helm, Brustpanzer und Stiefel brauchst Du für alle Leute, die das tragen können folgendes.

30 x Lunatite zu je 5000 Fol = 150000 Fol
30 x Blaze zu je 3900 Fol = 117000 Fol
35 x Titanium zu je 1300 Fol = 45500 Fol
105 x Steel zu je 600 Fol = 63000 Fol
45 x Iron zu je 200 Fol = 9000 Fol
45 x Bronze zu je 100 Fol = 4500 Fol
Gesamt 389000 Fol

EDWARD macht die Sachen aus Leder und Stoff.
Rachnuvus Sari für 6 Personen
12 x Kenaf Cloth je 20 Fol = 240 Fol
12 x Barkcloth je 100 Fol = 1200 Fol
12 x Cotton Cloth je 150 Fol = 1800 Fol
12 x Linen Cloth je 200 Fol = 2400 Fol
24 x Silk Cloth je 250 Fol = 6000 Fol
12 x Down Feather Cloth je 500 Fol = 6000 Fol
24 x Damask Cloth je 1.000 Fol = 24000 Fol
12 x Feeble Cloth je 2.000 Fol = 24000 Fol
12 x Rachnuvus Cloth je 3.500 Fol = 42000 Fol
Gesamt 107640 Fol

Außerdem kannst du hier für Edward ein Schwert schmieden: Dullahan
Bronze Metal x 3 zu je 100 Fol 300 Fol
Copper Metal x 3 zu je 350 Fol 1.050 Fol
Steel Metal x 4 zu je 600 Fol 2.400 Fol
Silver Metal x 3 zu je 900 Fol 2.700 Fol
Titanium Metal x 3 zu je 1.300 Fol 3.900 Fol
Prismatite Metal x 3 zu je 5.000 Fol 15.000 Fol
Mercurius Metal x 3 zu je 7.000 Fol 21.000 Fol
Crystallite Metal x 3 zu je 15.000 Fol 45.000 Fol
Gesamt 91.350 Fol

Für Capell
Crystallite Blade ATK 750
Bronze Metal x 1 zu je 100 Fol = 100 Fol
Iron Metal x 2 zu je 200 Fol = 400 Fol
Granite x 1 zu je 250 Fol = 250 Fol
Holy Water x 2 zu je 200 Fol = 400 Fol
Marble x 1 zu je 500 Fol = 500 Fol
Silver Metal x 2 zu je 900 Fol = 1.800 Fol
Hearthstone x 1 zu je 2.000 Fol = 2.000 Fol
Mercurius Metal x 1 zu je 7.000 Fol = 7.000 Fol
Lunatite x 4 zu je 5.000 Fol = 20.000 Fol
Crystallite Metal x 2 zu je 15.000 Fol = 30.000 Fol
62.450 Fol

Angeal
25.10.2008, 13:00
Erstmal Danke! und ... hat denn noch keiner den Infinity Modus gespielt?.__.

edit: hab den oger und die flucht aus dem wald endlich geschafft ..

Angeal
27.10.2008, 22:28
Hat zufällig jemand eine Auflistung aller Sidequests?

Hab schon einige hinter mir, aber bei 3 Aufgaben bräuchte ich hilfe:

In Fayel ist eine "unlucky Woman", die irgendwas bezüglich der Bihar Mines will ... jemand eine Idee? (War danach schon dort, aber nichts war dort, und sie hat auch nichts neues gesagt ...).

In Port Zala sucht der Hund sein Herrchen, nach 1, 2 Spuren find ich aber enfach niemanden mehr, der mir dazu was sagt >_<

Und an wen kann ich den Burgone Drink geben? (Den erhält man, wenn man für Burgusstadt aus Port Zala den dortigen Drink besorgt).

Danke im Vorraus :~)

Tabitha-Lee
28.10.2008, 12:10
Hey Angeal, sind wir die beiden einzigen, die das noch spielen?

Nun zu deinen Sidequests: damit komme ich ebenfalls nicht klar. Ich habe vor allem in Port Zala unglaublich viel herumprobiert und bin endlos lange herumgelaufen, weil man dort extrem viel Zeug findet, was man aber nie einem Besitzer geben kann. Das Spiel ist extrem unfertig.

In Port Zala findest du folgende Sachen
Tail
Bouquet
Battered Notebook
Rag
Piece of Wood
Vase
Doll
Strange-Colored Bag
Wooden Box
Dentures (Zahngebiss)

Das Zahngebiss kannst du zum Beispiel dem alten mann geben der in der Seitengasse steht, die hinter der Bar vom Platz abgeht. Die Puppe (Doll) gibst du der Bürgermeisters-Frau. Die ist im Haus, das gegenüber von Inn ist. Irgendwas wirst du dort auch noch los, hab aber vergessen, was es war.

Die Sache mit dem Hund funktioniert ebenfalls nicht. Du verbindest dich mit Rico und redest mit dem Hund. Dann gehst du in ein Haus in der Seitengasse hinter der Bar. Das Mature littel Girl im Haus in der Seitengasse sagt, wir sollen mit Mark sprechen, der auf dem Dorfplatz ist. Mark the pickpoket ist ein Junge. Er sagt, dass ein Mann am Lagerhaus nach seinem Hund gesucht hat. Im Lagerhaus ist Ivan, der sucht jedoch keinen Hund. In der Gasse beim Lagerhaus steht hingegen ein Mann, der ein Amulett vermisst, das kann ich aber trotz intensiver Suche nicht finden.

Die Wooden Box bekommt ein Mann in der Bar. Jedoch war es mir wie gesagt unmöglich die restlichen Sachen den Besitzern zu geben. Das macht echt keinen Spass. (Mal abgesehen davon, dass ich so eine Sammelei doof finde).

Ich habe noch ein ganz anderes Problem und das betrifft die Magie im Spiel. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen. Im Booklet auf Seite 27 steht, welche Magie gegen eine andere eingesetzt werden kann. DA ist ein FEHLER drin. Denn Weiß (nicht-elementar) ist gar nicht Weiß, sondern grau.

Weiß ist eher Äther. Dann gibt es in Castle Valette die Chamber of Elements, direkt hinter dem Speicherpunkt und Boss Envy. Da ist folgender Spruch an der Wand: "The crimson flame engulfs the alabaster bird, which ever-hungry feeds on azure skies, Clouds that cover amber lands, sealing in, Onyx seas whose waters quench wild fire. Repeat the cycle to weave the path together."

Da sind also alle Farben der Magie vertreten, genau wie im Buch:
Crimson ist Rot - Feuer
Alabaster ist Weiß - Äther
Azure ist Blau – Luft
Amber ist Gelb – Erde
Onyx ist lila - Wasser

Wenn man den Spruch genau liest, dann weiß man auch, welche Magie gegen welche eingesetzt wird:

Rot ist stark gegen Weiß
Weiß (Alabaster) ist stark gegen Blau
Blau (Azure) ist stark gegen Gelb
Gelb ist stark gegen Lila
Lila ist stark gegen Rot

Ersetzt nun die Farben durch die Elemente:

Feuer ist stark gegen Äther (Alabaster/Weiß)
Äther ist stark gegen Luft (Azure/Blau)
Luft ist stark gegen Erde
Erde ist stark gegen Wasser
Wasser ist stark gegen Feuer

Es gibt aber folgende Ketten:
Äther gegen Azure Chain (blau) – 1. Kette - Castle Prevent (Element Luft)
Orange Chain – 2. Kette – Sapran (Element ????)
Wasser gegen Crimson Chain (rot) – 3. Kette- Vesplume Tower (Element Feuer)
Äther gegen Cerulean Chain (blau) – 4. Kette Port Zala - Azure / Luft
Luft gegen Amber Chain (gelb) – 5. Kette, Dais, (Element Erde, normaler Weise)
Ashen Chain – Sechste Kette, Castle Valette (Element ???) - Keins weil Grau ???

Ashen kommt im Rätsel nicht vor, ist aber in der Übersetzung Grau und sollte somit keine magische Ausrichtung haben. ABER was zum Geier ist ORANGE?

Cerulean ist laut Dictionary Blau, das wäre denn theorethisch also Luft. Luft und Blau ist aber eigentlich Azure, wie die Kette in Castle Prevant, die Siggi kaputt macht.

Was ich auch nicht verstehe ist: irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, man solle in Port Zala Gustav und Edward mit zur Kette nehmen und auf alle Erde zaubern. Also Gustav mitzunehmen ist eine Super-Ideee, aber wieso soll man Erde enchanten? Die Cerulean Chain hier in Port Zala ist übersetzt eine blaue Kette und blau ist LUFT. Das Gegenelement zu Luft ist Äther (Alabaster/Weiß).

Wobei einem die Logik sagt, dass das Element hier Wasser ist. Das ist die Farbe lila. Und dann ist Erde goldrichtig. Cerulean ist aber nicht lila.

Onyx ist hier in Castle Valette in der Chamber of Elements aber definitiv Lila. Das bedeutet, die Farbe für das Element Wasser ist aber definitiv Lila. Hat das Element Wasser also zwei Farben Cerulean und Onyx (Lila)? Ich erinnere mich an die Kette in Port Zala, sie war Blau und nicht Lila.

Ich finde das Ganze mehr als verwirrend, weswegen ich die Magie eigntlich bisher komplett ignoriert habe.

Weiß jemand, wie das wirklich ist?

Lux
28.10.2008, 12:13
Ich finde das Ganze mehr als verwirrend. Wie ist es denn nun wirklich?
Das ist lediglich die Lösung für das Rätsel hinter der Tür neben dieser Schrift. Der Text sagt, in welcher Reihenfolge man die Räume abgehen muss.

Ihr denkt zu viel nach. :p

Tabitha-Lee
28.10.2008, 12:29
Das ist lediglich die Lösung für das Rätsel hinter der Tür neben dieser Schrift. Der Text sagt, in welcher Reihenfolge man die Räume abgehen muss.

Ihr denkt zu viel nach. :p
1. Man kann nie zu viel nachdenken, und 2. stimmt das mit der Magie. Überzeuge dich selbst und guck in Dein Booklet auf Seite 27. Außerdem heißt das Gebiet mit diesem Rätsel tatsächlich CHAMBER OF ELEMENTS. Das ist ja nicht umsonst so.

Und wenn meine Überlegungen stimmen, dann müsste man in Port Zala auf Capell, Gustav und Edward NICHT Erde enchanten, sondern Äther.

Ich finde es enttäsuchend, wenn mir jemand auf meine Fragen die Antwort gibt, ich würde zu viel nachdenken, anstatt die Fragen zu beantworten. Ist ja keine Schande, wenn man die Antwort nicht weiß. Nachdenken macht nun mal Spass. Daher spiele ich ja RPGs und keine Shooter. Nachdenken ist der Sinn in einem RPG.

Außerdem: wenn die Sache mit den Elementen stimmt, dann müsste der Boss immer auch eine entsprechende Elementschwäche haben. Das heißt, ich hätte zum Beispiel in Dais mit Capell auf meine Charaktere LUFT casten sollen und ich wäre mit Held / Vermifyed Held und den Kugeln hier viel schneller fertig geworden. Luft ist das Gegenelement zu Erde. Erde ist Gelb und Gelb ist die Farbe der Kette. Der vermifyed Held und die Kugeln die waren eine echte Plage.

DAS würde außerdem bedeuten, dass man RICO ins Team nimmt, bevor man von Halgita oder Kolton nach Dais geht. Rico hat den Windangriff Aerowhirl, das ist ein Tornado und das wäre ja die Schwäche von Held.

Lux
28.10.2008, 13:10
1. Man kann nie zu viel nachdenken, und 2. stimmt das mit der Magie. Überzeuge dich selbst und guck in Dein Booklet auf Seite 27. Außerdem heißt das Gebiet mit diesem Rätsel tatsächlich CHAMBER OF ELEMENTS. Das ist ja nicht umsonst so.

Und wenn meine Überlegungen stimmen, dann müsste man in Port Zala auf Capell, Gustav und Edward NICHT Erde enchanten, sondern Äther.
Das Ding hätte genauso gut "Chamber of different colored Donuts" heißen können. Der Text an der Tafel bezieht sich einzig und allein auf den Raum mit den Farben an den Wänden. Mit dem restlichen Spiel hat das rein gar nichts zu tun, erst recht nicht mit den Stärken und Schwächen der jeweiligen Zauber.
Und vielleicht halten sich die Bösewichte nicht an die Regeln und haben andere Schwächen, als die jeweilige Kette, die sie bewachen, vermuten lässt. Wäre ja auch sonst zu einfach, und der Spieler hat was zum Nachdenken.

Duh.

Tabitha-Lee
28.10.2008, 13:24
Das Ding hätte genauso gut "Chamber of different colored Donuts" heißen können. Der Text an der Tafel bezieht sich einzig und allein auf den Raum mit den Farben an den Wänden. Mit dem restlichen Spiel hat das rein gar nichts zu tun, erst recht nicht mit den Stärken und Schwächen der jeweiligen Zauber.
Was du sagst ist falsch.

Das Rätsel in der Chamber of Elements ist genau das, was ein Rätsel ausmacht, es lässt sich durch nachdenken lösen. DENN es ist verbunden mit den Farben der Magie und mit den Gegensätzen.

Nochmal: die Reihenfolge ist: Rot, Weiß, Blau, Gelb, Lila

Bist du auf ein ROTES Ornament getreten (Element Feuer), dann musst du danach durch ein Tor, dessen Kristall WEISS ist. DENN

Rot ist stark gegen Weiß
Weiß ist stark gegen Blau
Blau ist stark gegen Gelb
Gelb ist stark gegen Lila
Lila ist stark gegen Rot

Feuer / Rot ist stark gegen Äther / Weiß
Äther / Weiß ist stark gegen Luft / Blau
Luft / Blau ist stark gegen Erde / Gelb
Erde / Gelb ist stark gegen Wasser / lila, onyx
Wasser / lila, onyx ist stark gegen Feuer / Rot

Durch Nachdennken und Kombinieren kommst du hier weiter, dazu müsste man nicht die Lösung von jemanden abkupfern, dann könnte man selbst lösen, wenn man den Zusammenhang versteht.

Die Kristalle auf den Türen stehen für Elemente. Du musst IMMER durch die Türe gehen, die einen Kristall mit einem Element hat, das das entgegengesetzte Element zu dem Element auf dem Boden vom Ornament ist. Einfach ausgedrückt: ist das Ornament auf dem Boden rot, musst du durch die Tür mit dem weißen Kristall, da Feuer = Rot über Äther = Weiß dominant ist.

Ist das Ornament auf dem Boden weiß, musst du durch die Tür mit dem Blauen Kristall, da Äther = WEiß über Luft = Blau erhaben ist. UND so weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich mit den Bossen ähnlich verhält. Sie werden FAST alle eine Element-Schwäche haben, die sich nach den Farben richtet.

Lux
28.10.2008, 13:32
The crimson flame engulfs the alabaster bird, which ever-hungry feeds on azure skies, Clouds that cover amber lands, sealing in, Onyx seas whose waters quench wild fire. Repeat the cycle to weave the path together.

Oder aber - was der eigentliche Sinn des Rästels ist - man liest den Text, nimmt sich die Farben raus und folgt einfach diesem Muster.
Crimson, alabaster, azure, amber, onyx und zum Schluss wieder crimson/fire.
Rot, Weiß, Blau, Gelb, Lila und wieder Rot.
"Repeat the cycle to weave the path together" bedeutet, dass man diese Reihenfolge so lange wiederholen muss, bis man aus dem Labyrinth raus ist.
Wenn man jetzt noch alle Stärken und Schwächen auswendig lernen müsste, zusammen mit den Farben der einzelnen Zauber (was sicher nicht, wie oben schon gesagt, der Sinn des Rätsels ist), würde der Großteil der Käufer dieses Spiels Castle Valette nicht schaffen.

Was wäre denn, wenn die Reihenfolge anders gewesen wäre?
Blau, Gelb, Rot, Lila und Weiß zum Beispiel - dann wärst du aber aufgeschmissen gewesen.

Tabitha-Lee
28.10.2008, 13:35
Was wäre denn, wenn die Reihenfolge anders gewesen wäre?
Blau, Gelb, Rot, Lila und Weiß zum Beispiel - dann wärst du aber aufgeschmissen gewesen.

Das ist es ja gerade, was dir nicht passt: Die Reihenfolge ist NICHT anders, WEIL sie mit der Magie dieses Spiels zu tun hat. Ich habe Recht. Auswendig lernen muss man das nicht.

Lux
28.10.2008, 13:45
Das ist es ja gerade, was dir nicht passt: Die Reihenfolge ist NICHT anders, WEIL sie mit der Magie dieses Spiels zu tun hat. Ich habe Recht. Auswendig lernen muss man das nicht.

Hast du nicht.

Denn das wissen einzig und allein nur die Entwickler.
Außerdem hast du doch selber die ganzen Fehler und Widersprüche da oben aufgelistet.

~Edit~
Ich beschließe das hier mal, indem ich sage, dass ich das Rätsel so gelöst habe, wie man es eigentlich lösen sollte, und du mit deinem Stärken-Schwächen-Unfug Glück hattest, dass der Text so geschrieben war, wie er jetzt nunmal ist, okay? :)
Auf die ganzen Widersprüche/fehlenden Elemente gehe ich mal nicht näher ein. :O

quo
28.10.2008, 13:57
"Repeat the cycle to weave the path together" bedeutet, dass man diese Reihenfolge so lange wiederholen muss, bis man aus dem Labyrinth raus ist.
Wenn man jetzt noch alle Stärken und Schwächen auswendig lernen müsste, zusammen mit den Farben der einzelnen Zauber (was sicher nicht, wie oben schon gesagt, der Sinn des Rätsels ist), würde der Großteil der Käufer dieses Spiels Castle Valette nicht schaffen.

Du hast vergessen, dass man noch die entsprechenden Zauber auch noch in den ensprechenden Räumen zaubern müsste;)

Die vielen Items von Port Zala: Mehr als die Hälfte kann man der Bürgermeister-Frau abgeben.

Angeal
28.10.2008, 15:58
So ... Hab das Hunderätsel tatsächlich noch gelöst =D Aber als Belohnung gabs nur Lux Sandals ...

Nachdem man mit Mark gesprochen hat, muss man mit der Maus namens Mousse-Leader reden, danach mit der Katze vor dem Inn, und dann taucht der Hundsuchende Mann, ein paar Meter von dem Inn weg, auf.

Die Special Items, für die ich nicht fündig werde, sind Strange colored Bag, Burgano Special, Bone Comb, und Tail :/

PS: Wenn man in Fayel mit Gustas Betreuerin spricht (die Komische, die einem beim ersten Besuch in Fayel auch beauftragt, Gustav zu finden), sagt sie, Ayas Bogen sei verschwunden, und bittet um meine Hilfe.

In meinem letzten Spielstand war der Bogen im letzten Abschnitt der Oradian Mountans ganz rechts (also quasi gegenüber vom Veslume Tower), hatte Gustav dabei und am Boden blinkte eine Kugel => War der Bogen.

Bei meinem jetzigen Spielstand allerdings blinkt dort garnichts - und kann daher auch nicht den Bogen quasi aufheben (Gustav war in meiner Truppe).
Irgendwelche Bedinungen zu erfüllen, von denen ich nichts weiß?

Tabitha-Lee
28.10.2008, 18:20
Denn das wissen einzig und allein nur die Entwickler.
Außerdem hast du doch selber die ganzen Fehler und Widersprüche da oben aufgelistet. Ich beschließe das hier mal, indem ich sage, dass ich das Rätsel so gelöst habe, wie man es eigentlich lösen sollte, und du mit deinem Stärken-Schwächen-Unfug Glück hattest, dass der Text so geschrieben war, wie er jetzt nunmal ist, okay? :) Auf die ganzen Widersprüche/fehlenden Elemente gehe ich mal nicht näher ein. :ODie Entwickler sagen selbst, wie die Element-Magie funktioniert, siehe Booklet Seite 27. Und das du schreibst, ich hätte mit meinen Stärken-Schwächen UNFUG GLÜCK GEHABT finde ich extrem unhöflich. Ist so ein Umgang mit anderen hier im RPG-Forum so Usus? Wie wäre es denn, wenn Du das mal selbst überprüftst, bevor du die Mühe anderer Leute beleidigst? Im Übrigen hab ich es gerade nochmal ausprobiert und das haut hin: du kannst gegen bestimmte Elementmagie mit anderer Elementmagie vorgehen. Es hat funktioniert!!!

Das du auf die Wiedersprüche/fehlenden Elemente nicht näher eingehst ist in dem Zusammenhang sonnenklar. Dazu machst du dir eben nicht die Mühe. Die einzige Mühe, die du dir bisher gemacht hast, war meine Kommentare herabzuwürdigen. Das ist eine sehr bedauerliche und traurige Entwicklung für diesen Thread.

@quo: das stimmt leider nicht, ich hab noch die Sachen. Sie nimmt nur 1 Teil, nämlich die Puppe. Sie schenkt dafür eine Red Berry Potion. Dann steht hier im Haus noch ihre Tochter, die eine Fundsache entgegen nimmt, hab aber vergessen welche. Martin in der Bar bekommt die wooden box. Er gibt 500 Fol Finderlohn. Das Gebiss bringt nimmt ein alter Mann in der kleinen Seitengasse. Er spendiert 800 Fol Finderlohn.

@ Angeal: diese Sachen findest du nur direkt nachdem Du vom Zerschlagen der Kette kommst, glaube ich. Falls nicht: die liegen verstreut: einige am Strand andere in den Ecken und eine Sache war in einem der Lagerhäuser auf dem Podest mit der Truhe.

Die Sache mit der Maus und der Katze muss ich mal ausprobieren. Ich hab schon mit Rico mit allen Tieren geredet, aber nicht in dieser Reihenfolge.

Die Sache mit Gustav und dem Bogen verhält sich so: du siehst die Glitzernden Punkte am Boden nur das eine Mal, wenn du nach dem Bogen suchst. Du kannst hier noch mehr finden, hauptsächlich Junk. Du musst nur lange genug herumlaufen, BEVOR du den Bogen findest. Sobald du dann die Gegend verlässt, (wenn du den Worn Bow hast), geht auch der Glitter.

Es gibt allerdings zwei Truhen, die du mit Komanchi erreichst: eine ist auf dem Felsen etwas rechts vom Eingang zur Mine (rechts wenn du die Mine im Rücken hast.) Du musst um den Felsen herum gehen, um sie zu sehen. Eine zweite Kiste ist oben auf einem Felsen, der ganz im Osten in dieser Sackgasse ist. Also so ca. auf 11 Uhr. Aber vielleicht hast du die ja schon.

Bist du eigentlich nochmals in den Graad Woods gewesen? Dort ist nämlch ein Fluss mit einer Brücke. Und dort bei der Brücke ist eine Kiste im Wasser. Darin ist ein Parfüm, das eine Gruppe von Gegnern in Charm versetzt. Ich dachte immer Charm is blöd, weil du den Gegner dann nicht angreifst aber dann habe ich festgestellt, dass ich gefahrloser ins Menü kann, wenn die Gegner charm haben, weil die Feinde nicht angreifen. Ich hatte den Cursor auf speichern gestellt und war schnell in Item Menü. Dort hab ich dann meine Chars mit Mana geheilt. Da war mir das erste Mal der Wert von Charm bewusst.

Außerdem kannst du hier in den Graad Woods einen Erfolg freischalten, wenn du komplett an das andere Ende läufst, bis vor die Tore des Gefängnisses. Dann läufst du zurück und schaust nach oben. In Abständen findest du an den Bäumen Früchte. Die Burguss-Apple. Wenn du alle findest und herunterschießt, dann hast du einen Erfolg. Ich glaube es müssen 8 Burguss-Äpfel sein. Das wird aber Mega schwierig, sobald es Lunar Rain gibt, weil der Weg lang ist und du ständig stehen bleibst, um die Früchte zu suchen und herunter zu holen. Also besser man macht das vor dem Einsetzen des Lunar Rain. (Ich weiß nicht, wie weit du schon bist). Bis zur Kiste an der Brücke kommt man allerdings immer, ohne das Lunar Rain zur Plage wird.

quo
28.10.2008, 19:39
@quo: das stimmt leider nicht, ich hab noch die Sachen. Sie nimmt nur 1 Teil, nämlich die Puppe. Sie schenkt dafür eine Red Berry Potion. Dann steht hier im Haus noch ihre Tochter, die eine Fundsache entgegen nimmt, hab aber vergessen welche. Martin in der Bar bekommt die wooden box. Er gibt 500 Fol Finderlohn. Das Gebiss bringt nimmt ein alter Mann in der kleinen Seitengasse. Er spendiert 800 Fol Finderlohn.

Entweder hast du nicht alles aufgelesen oder du hast die Elementare Eigenschaften der Items nicht richtig eingeordnet.

ITEM - Deliver to - Prize
"Rag" - Mayors Wife - Geen Berry Potion
"Tail" - warehouse worker* - ?????
"Doll" - mayors wife - ?????
"Vase" - Mayors Wife - Yellow berry Potion
"Bouquet" - Mayors Wife - Blue Berry Potion
"Dentuers" - Mumbeling old man - 800 fol
"Wooden Box" - Martin (in Bar) - 500 fol
"Coloured Bag" - Bar waitress (connected to aya) - Yellow Berry Powder
"Battered Notebook" - Mayors Wife - Red Berry Potion
* after returning from Kolton

Über die Hälfte nimmt die Frau vom Mayor an.

@Angeal: Damit der Bogen auch wirklich erscheint, sprich mit Gina nochmals nachdem du mit Aya geredet hast. Gina sagt dann, dass der Bogen wahrscheinlich irgendwo vergraben ist. Bei mir ist der Bogen erst erschienen nachdem ich mit Gina nochmals gelabert habe.

29.10.2008, 01:12
Oh Mann, wen interessiert bitte der Zusammenhang des Rätsels mit den Elementstärken? Hat das irgendeine Relevanz? Nein, weil man auch durch Castle Valette kommt, ohne sich irgendwie mit den Elementen auseinander gesetzt zu haben, so wie das bei mir der Fall war (ist auch wertlos, wenn mein Hauptcharakter selbst gar nicht zaubern kann). Also Ruhe da. O:

Ad Sidequests: Lulz. Ich hab vielleicht drei Sidequests gemacht, und zwar aus folgenden Gründen:
- Die Belohnungen sind großteils wirklich marginal. 500 Fol? Irgendwelche Tränke? Da verbring ich lieber 5 Minuten mit dem Zusammenbasteln von Smiley Charms, da springt mehr für mich raus.
- "Suche A und bringe es B" habe ich in den vielen von mir gespielten RPGs schon zur Genüge durchgeführt. Gähngähn.
- Wieso denkt man im Jahr 2008 nicht endlich mal an ein Questtagebuch als kontinuierlichen Standard? tri-Ace, wäre es so schwer gewesen, in einem Unterpunkt all jene Aufgaben anzeigen zu lassen, für die noch irgendetwas getan werden muss bzw. was genau? So verkommt der ganze Kram zu einem undurchsichtigen Zeitraub ohne interessanten Gegenwert. Oder existieren etwa Sidequests, bei denen man wirklich relevante Gegenstände bekommen kann?

Tabitha-Lee
29.10.2008, 07:18
Oh Mann, wen interessiert bitte der Zusammenhang des Rätsels mit den Elementstärken? Hat das irgendeine Relevanz?
- Wieso denkt man im Jahr 2008 nicht endlich mal an ein Questtagebuch als kontinuierlichen Standard? tri-Ace, wäre es so schwer gewesen, in einem Unterpunkt all jene Aufgaben anzeigen zu lassen, für die noch irgendetwas getan werden muss bzw. was genau? So verkommt der ganze Kram zu einem undurchsichtigen Zeitraub ohne interessanten Gegenwert. Oder existieren etwa Sidequests, bei denen man wirklich relevante Gegenstände bekommen kann?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du hier im Thread willst, wenn du das Spiel eh nur schlecht machst. Du bist genau so unhöflich und destruktiv wie Luxray.

MICH interessieren die Zusammenhänge und ich hab hier eigentlich Leute erwartet, die sich auch dafür interessieren, anstatt die Kommentare und das Interesse anderer Leute schlecht zu machen.

Wieso antwortest du hier? Du verschwendest nicht nur deine Zeit, sondern auch meine. Such dir ein Spiel, das du magst und poste sinnvolle Kommentare, anstatt mit abwertenden Kommetaren den Thread zuzutexten.

Wir wissen alle, das das Spiel nicht mal Mittelmaß ist. Ich hab mir daher lange überlegt, es zu spielen, offensichtlich länger, als du. Aber einmal dafür entschieden heißt für mich, es auch wirklich zu spielen, d. h. für Zusammenhänge zu finden, die es im Spiel gibt und die im Booklet stehen.

MICH interessieren die Rätsel. Mich interessiert die Magie. Und natürlich kannst du den Angriffen deines Hauptcharakters Elementmagie geben, wenn du Capells IC Enchant benutzt.

@quo: Die Liste ist von www.xbox360achievements.org

ITEM - Deliver to - Prize
"Rag" - Mayors Wife - Geen Berry Potion
"Tail" - warehouse worker* - ?????
"Doll" - mayors wife - ?????
"Vase" - Mayors Wife - Yellow berry Potion
"Bouquet" - Mayors Wife - Blue Berry Potion
"Dentuers" - Mumbeling old man - 800 fol
"Wooden Box" - Martin (in Bar) - 500 fol
"Coloured Bag" - Bar waitress (connected to aya) - Yellow Berry Powder
"Battered Notebook" - Mayors Wife - Red Berry Potion
* after returning from Kolton

Hilfreich ist die ausnahmsweise mal nicht, wo die Seite sonst so toll ist. daviduk2000 hat diese Informationen von 7 unterschiedlichen Leuten. Daher gehe ich mal davon aus, das jeder von ihnen entwededer das eine oder das andere abgegeben hat, aber nie alle Gegenstände auf einmal. Das heißt, entweder man gibt das eine Item oder das andere, je nachdem mit wem man verbunden ist. Aber man gibt sie nicht alle an die Bürgermeistersfrau.

Ich hab alles aufgesammelt, aber Mayors Wife hat KEINEN Gegenstand genommen, ausser den von mir genannten. Ich habs mir notiert. Ich glaube, man muss bestimmte Sachen zu einem bestimmten Zeitpunkt machen, sonst funktioniert es nicht. Vielleicht muss man bestimmte Leute connecten, damit die Bürgermeistersfrau das Zeug nimmt. Keine Ahnung. Ich vermute mal, du hast das selbst gar nicht gemacht, aber trotzdem danke für die Mühe von xbox360achievements.org zu posten, geht ja nicht jeder so ohne weiteres auf die Seite, weil die englisch ist.

quo
29.10.2008, 10:28
Oder existieren etwa Sidequests, bei denen man wirklich relevante Gegenstände bekommen kann?

Einige Quest musst du machen oder kannst du verpassen. Sie sind aber nur relevant wenn du das Compulsive Achievement erreichen willst. Dafür musst du jedes Item im Spiel einmal im Inventar gehabt haben. Einige Items kriegst du nur durch Quests wie die Harpy Liver, Old Ring oder Blood of Fayel. Ich würde mir aber das sowieso für den Hard Durchgang aufsparen oder für Infinity Modus. Besiegst du die Iseria Queen auf Infinity kriegst du noch das letzte 1http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif

Ich hab alles aufgesammelt, aber Mayors Wife hat KEINEN Gegenstand genommen, ausser den von mir genannten. Ich habs mir notiert. Ich glaube, man muss bestimmte Sachen zu einem bestimmten Zeitpunkt machen, sonst funktioniert es nicht. Vielleicht muss man bestimmte Leute connecten, damit die Bürgermeistersfrau das Zeug nimmt. Keine Ahnung. Ich vermute mal, du hast das selbst gar nicht gemacht, aber trotzdem danke für die Mühe von xbox360achievements.org zu posten, geht ja nicht jeder so ohne weiteres auf die Seite, weil die englisch ist

Bei mir hat sie alles angenommen, bin aber auch erst am Schluss des Spiels zu ihr hingegangen. Sonst kannst du bei Split Infinityauf Gamefaqs nachschlagen, der sagt das gleiche wie die von xbox360achievements.org, wenn nicht detaillierter. Eventuell erwähnt er ja sogar die Elementare Eigenschaften dieser Items und das Rätsel von Castle Valette.

29.10.2008, 17:14
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du hier im Thread willst, wenn du das Spiel eh nur schlecht machst. Du bist genau so unhöflich und destruktiv wie Luxray.

MICH interessieren die Zusammenhänge und ich hab hier eigentlich Leute erwartet, die sich auch dafür interessieren, anstatt die Kommentare und das Interesse anderer Leute schlecht zu machen.

Wieso antwortest du hier? Du verschwendest nicht nur deine Zeit, sondern auch meine. Such dir ein Spiel, das du magst und poste sinnvolle Kommentare, anstatt mit abwertenden Kommetaren den Thread zuzutexten.

Wir wissen alle, das das Spiel nicht mal Mittelmaß ist. Ich hab mir daher lange überlegt, es zu spielen, offensichtlich länger, als du. Aber einmal dafür entschieden heißt für mich, es auch wirklich zu spielen, d. h. für Zusammenhänge zu finden, die es im Spiel gibt und die im Booklet stehen.
Nun komm mal wieder runter. Ich habe nichts anderes gemacht als berechtigte Kritikpunkte aufzuzählen, und das sind noch nicht mal alle. Was jedoch nicht heißt, dass das Spiel ansonsten keinen Spaß machen würde (und ja, das tut es auch ohne dass ich mir Gedanken über Elementarzusammehänge machen muss).

Übrigens kannst du meine Kommentare auch einfach überlesen. Du kannst mich sogar ignorieren - dann brauchst du dir keine Sorgen mehr um deine wertvolle Zeit zu machen.

@quo: Joar, Compulsive. Darauf pfeif ich aber eh, im Gegensatz zu dem Achievement ist Lost Odysseys Treasure Trove ja noch erträglich.

ShooterInc.
29.10.2008, 21:26
Nun komm mal wieder runter.

Sagt der, der Tabitha erstmal anmacht, weil diese sich für tiefere Gameplaymechanismen interessiert. :A

Epic fail, my friend.

29.10.2008, 22:40
Sagt der, der Tabitha erstmal anmacht, weil diese sich für tiefere Gameplaymechanismen interessiert. :A

Epic fail, my friend.Nun dreh mal nicht die Fakten um!!!
Das war anfangs schließlich Luxray, ich hab den guten Mann nur dabei unterstützt. :A

Anyway, nachdem ich mit den letzten in diesem Spiel erreichbaren Achievements herumhadere:
Wie verdammt noch mal kommt Rico auf IC Level 6? Ich hab sogar schon sein Nebenquest gemacht und ihn dazu geschätzte drei Millionen Tierbücher kritzeln lassen, aber er bleibt weiterhin auf Level 5. Mühsam.
Dann: Kann man die Item-Drop-Rate der Gegner irgendwie erhöhen? Bei den ganzen Genuis's Quills, die Savio haben will, ist das echt kein Spaß mehr.
Und zuletzt: Wie erlerne ich alle Battle Skills? Gibt's dazu auch Bücher (die sind ja offenbar nur für Zauber), oder bekomme ich die alle durch Aufleveln?

quo
29.10.2008, 23:55
Anyway, nachdem ich mit den letzten in diesem Spiel erreichbaren Achievements herumhadere:
Wie verdammt noch mal kommt Rico auf IC Level 6? Ich hab sogar schon sein Nebenquest gemacht und ihn dazu geschätzte drei Millionen Tierbücher kritzeln lassen, aber er bleibt weiterhin auf Level 5. Mühsam.
Dann: Kann man die Item-Drop-Rate der Gegner irgendwie erhöhen? Bei den ganzen Genuis's Quills, die Savio haben will, ist das echt kein Spaß mehr.
Und zuletzt: Wie erlerne ich alle Battle Skills? Gibt's dazu auch Bücher (die sind ja offenbar nur für Zauber), oder bekomme ich die alle durch Aufleveln?

Welchen Nebenquest für Rico meinst du? Den Nebenquest von ihm in Port Zala wo er dich um Genius Quills, Clerk Quills, Armalista etc. bittet? Diesen Quest solltest du eigentlich nur starten können wenn Rico bereits IC Level 6 hat, irgendetwas mit Claridian Scribe. Ansonsten musst du mit Rico etwas schreiben, das lange dauert. Umso länger ein Item/Buch zum schreiben braucht, desto eher steigt Ricos IC Level. Falls du den Nebenquest von Rico in Zala mit Level 5 bereits abschliessen konntest, hast wohl nen Glitch;)

Drop Rate kann nicht beeinflusst werden, ausser du machst Überraschungsangriffe. Die Dragon Fangs bleiben jedoch nach wie vor selten. Ich kriege in etwa 20 Stück in ca. 2.30 Stunden zusammen. Und ich würde mehr als 20 sammeln wenn du memoirs of mercenary schreiben willst, was dir jeweils HP+20%. Ein Capell mit 2 Millionen HP ist immer nett:D

6 Battle Skills musst du mit Rico schreiben, den Rest lernst mit Level Ups. So mit Level 70 solltest du alle Battle Skills haben. Das Stalwart Achievement ist verbuggt! Es kann vorkommen, dass du alle Battle Skills mit Level Ups gelernt hast und dann die Bücher verwendest, aber das Achievement erscheint doch nicht. Jetzt heisst es entweder rausgehen und einen Fight starten und hoffen, dass das Achievement auftaucht oder versuchen mit verschiedenen Teamkonstellationen rausgehen und hoffen das es funktioniert. Falls alles nix hilft, alter Save laden und nochmals probieren. Falls immer noch nicht geht, neues Spiel anfangen. Im meinem ersten Durchgang ist der Glitch leider aufgetaucht, das Stalwart Achievement wollte einfach nicht erscheinen, auf dem Hard Modus hat es dann glücklicherweise funktioniert.

Tabitha-Lee
30.10.2008, 09:39
Nun dreh mal nicht die Fakten um!!!
Das war anfangs schließlich Luxray, ich hab den guten Mann nur dabei unterstützt. :A Damit gibts du also zu, dass du Luxrays Verhalten gut heißt. Ist also genau so schlimm. Ihr habt mich unter Druck gesetzt, das Spiel so zu sehen und so zu spielen, wie ihr. Meindungsdruck nennt man das. Hier ist aber ein freies Land und ein freies Forum.

Hier Zahlen für die Magie: ein Schlag mit ATK 200% machte mit Grin Valesti 20.000 bis 27.000 Schaden. Dann hab ich Erde drauf gezaubert (Gegener hatten Element Wasser). Schaden dann: 30.000 bis 40.000 Schaden. Das hat aber nur so beeindruckend funktioniert, wenn ich vorher ATK + gemacht habe, ansonsten war der Effekt wesentlich weniger sinnvoll.

Kannste gut selbst ausprobieren und zwar in den Pieria Marshlands. Da stellt man Capell an das Ufer im Süd-Westen. Er kann dort non-stop Gegner aus dem Wasser locken. (Beim Pavillion und Warp/Speicherpunkt ist Genma für Heilung). Da ist mein Levelgebiet und dort hab ich mir die Zahlen notiert.

Wie verdammt noch mal kommt Rico auf IC Level 6? Um die IC einer Person auf Level 5 zu bringen, muss man meistens zwei unterschiedliche Gegenstände herstellen, deren Zutaten billig zu kaufen oder extrem schnell zu farmen sind. Das ist immer so: man fängt mit einem Gegenstand an, der möglichst nur eine Zutat hat. Aber dieser bringt den Charakter maximal auf Stufe 4. Danach musst du auf einen anderen Gegenstand wechseln, ist auch für Seraphina und Kiriya so. Bei Rico habe ich Rico Animal Buch bis Stufe 3 genommen, dann Animal Secret.

Wenn er Level 5 hat, gehst du an den Strand von Port Zala. Dort will er ein paar Gegenstände von Capell haben und vor allem die Schreibfedern (Quills) sind schwer zu bekommen. Die Clerk's Quills findest du nur als Drop entweder im Castle Valette, wenn du die Kristallkugeln auf Rot triffst/stellst und zwei Schwerter und eine Armbrust als Gegner erscheinen oder im Seraphic Gate. Vielleicht ist daher craften die bessere Wahl, dazu müssen Kiriya und Seraphina auf Stufe 6 sein.

Amarlista mit Vaucher käuflich je 10.000 Fol
Lunatite Vaucher käuflich je 5.000 Fol
Clerk's Quills x 2 - die fertigt Kiriya an
Genius's Quill x 1 - die fertigt Seraphina an

@ quo: Split Infinity schreibt zur Lösung dieser Quest rein gar nichts. Er zählt lediglich die Gegenstände auf,die man dort findet. Sein Kapitel heißt: QUEST 4 START - ZALA CLEAN-UP.

Aber ich vermute, du hast mit dem Zeitpunkt recht: man muss das vielleicht später lösen. Ich habe sofort mit der Frau gesprochen und sie hat nur die Puppe genommen. Ich war jetzt nochmals dort und konnte nichts weiter abgeben. Vielleicht darf man das nur ganz am Schluss machen??? Finde ich aber unmöglich, sowas Undurchschaubares in ein Spiel einzbauen, na ja, was solls.

quo
30.10.2008, 09:44
Hab jetzt nochmals in seinem Faq reingeguckt, und da steht wesentlich mehr. Entweder du hast eine alte Version oder du hast es übersehen:

QUEST 23 START - ZALA CLEAN-UP
Before you reach the pier, collect three bags on the ground for TAIL KI,
BOUQUET KI, BATTERED NOTEBOOK KI. On the pier you'll find a bag with RAG KI, and on E-most end a bag with PIECE OF WOOD KI. Near start of S path from the pier there's a bag with VASE KI, dead end near S storage house has a bag with DOLL KI, and S storage house itself a bag with WOODEN BOX KI. Finally, there's a bag with STRANGE-COLORED BAG KI near the barrels of mayor's, and a bag with DENTURES KI in the dead end between inn and shop (near 'Repetitive Woman'). Find 'Toothless old man' near N end of the port and talk to him twice to give away Dentures, and in return you score 800 FOL. Enter mayor's and keep talking to his wife - give away Doll for RED BERRY POTION, Battered Notebook for BLUE BERRY POTION, Bouquet for YELLOW BERRY POTION, Vase for GREEN BERRY POTION and Rag for GOLD BERRY POTION. Enter the bar and talk to Martin to give him Wooden Box in exchange for 500 FOL. Find 'Superstitious fisherman' between the storage houses and make him happy with Piece of Wood to obtain 1000 FOL. Tail
and Strange-Colored Bag will have to wait.

Tabitha-Lee
30.10.2008, 10:02
Yep ich hab ne alte Version. Der Text, den ich habe, der hört bei (near 'Repetitive Woman') auf. Ich spiel eh nicht nach der, daher hab ich die nicht aktualisiert. Hilft mich außerdem sowieso nich. Sie nimmt den Rest ja nich mehr.

Aber was solls, die Gegenstände von ihr sind nicht sooo der Bringer, das verkrafte ich. In dem Fall von Zala geb ich "Broken Chords Can Sing A Little" Recht. Das ist meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung, nutzt nur dem Compulsive Archivement was. Aber da sind andere Quests, die sind wichtig, weil die Gegenstände gut sind, die man bekommt und weil man das vorher nicht weiß, will man alle Quests erledigen.

Sehr wichtig finde ich zum Beispiel die Gegenstände von Faina, die Puppen. Man muss nur wissen, dass man tatsächlich 30 Minuten warten muss, sonst bekommt man die nicht. Und wenn man vorher nach Fayel aufbricht, dann war es das. Die die Sachen von Faina zu verpassen, das ist echt ärgerlich.

Ich meine Capell Doll, Anti-ailment (30%) ist doch super. Faina Doll, Anti-doom, Anti-curse, Leif Doll, Anti-stone, Anti-silence. Das find ich unschlagbar, vor allem, wenn man ins SG will, oder? Es gibt ja noch einen Gegenstand im Unterwasser Palast mit - 50% Ailment. Dann hätte man schon mal zwei, oder braucht man sowas in SG nicht?

Oder Ring von der Königin Svala, der gibt + 10% HP/MP. Aber auf die Quest muss man mal kommen. Oder anders ausgedrückt: wenn man grundsätzlich die Qestst als Zeitverschwendung einstuft und nicht macht, dann fehlen einem auch die nützlichen Gegenstände.

EDIT
sorry, schon wieder so lang, aber eine Frage hab ich noch, quo du weißt das bestimmt: dieser Sovereignty Ring aus dem Unterwasser Palast - wieso konnte ich den nicht ausrüsten? Im allgemeinen Inventar unter Accessoires konnte ich den sehen, aber nicht im Ausrüstungsmenü.

Ais55
30.10.2008, 11:11
.....dieser Sovereignty Ring aus dem Unterwasser Palast - wieso konnte ich den nicht ausrüsten? Im allgemeinen Inventar unter Accessoires konnte ich den sehen, aber nicht im Ausrüstungsmenü.

Vielleicht verhält es sich mit diesem Item (das ich noch nicht habe) so wie mit dem Ring der Königin Svala und den Puppen von Faina - die kann nämlich nur Capell ausrüsten und sonst keiner der Teamkameraden.