Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Infinite Undiscovery Thread #2

Seiten : 1 [2]

Broken Chords Can Sing A Little
30.10.2008, 11:23
Damit gibts du also zu, dass du Luxrays Verhalten gut heißt. Ist also genau so schlimm. Ihr habt mich unter Druck gesetzt, das Spiel so zu sehen und so zu spielen, wie ihr. Meindungsdruck nennt man das. Hier ist aber ein freies Land und ein freies Forum.
Sag mal, bist du noch ganz dicht? oO

Welchen Nebenquest für Rico meinst du? Den Nebenquest von ihm in Port Zala wo er dich um Genius Quills, Clerk Quills, Armalista etc. bittet? Diesen Quest solltest du eigentlich nur starten können wenn Rico bereits IC Level 6 hat, irgendetwas mit Claridian Scribe. Ansonsten musst du mit Rico etwas schreiben, das lange dauert. Umso länger ein Item/Buch zum schreiben braucht, desto eher steigt Ricos IC Level. Falls du den Nebenquest von Rico in Zala mit Level 5 bereits abschliessen konntest, hast wohl nen Glitch;)
Wird wohl der Glitch sein, Rico ist bei mir nämlich noch "Wordsmith" oder so (jedenfalls Level 5), das Quest konnte ich aber dennoch machen. Das Blöde ist halt, dass ich schon unzählige Bücher gemacht habe - auch solche, die schwerer herzustellen sind, davon jedoch nicht sonderlich viele, weil mir die Zutaten fehlen. Naja, probier ich's halt weiter.

Drop Rate kann nicht beeinflusst werden, ausser du machst Überraschungsangriffe. Die Dragon Fangs bleiben jedoch nach wie vor selten. Ich kriege in etwa 20 Stück in ca. 2.30 Stunden zusammen. Und ich würde mehr als 20 sammeln wenn du memoirs of mercenary schreiben willst, was dir jeweils HP+20%. Ein Capell mit 2 Millionen HP ist immer nett:D
Eh, aber mühsam ist das schon. :/

6 Battle Skills musst du mit Rico schreiben, den Rest lernst mit Level Ups. So mit Level 70 solltest du alle Battle Skills haben. Das Stalwart Achievement ist verbuggt! Es kann vorkommen, dass du alle Battle Skills mit Level Ups gelernt hast und dann die Bücher verwendest, aber das Achievement erscheint doch nicht. Jetzt heisst es entweder rausgehen und einen Fight starten und hoffen, dass das Achievement auftaucht oder versuchen mit verschiedenen Teamkonstellationen rausgehen und hoffen das es funktioniert. Falls alles nix hilft, alter Save laden und nochmals probieren. Falls immer noch nicht geht, neues Spiel anfangen. Im meinem ersten Durchgang ist der Glitch leider aufgetaucht, das Stalwart Achievement wollte einfach nicht erscheinen, auf dem Hard Modus hat es dann glücklicherweise funktioniert.Alles klar, danke für den Hinweis. Dann weiß ich jetzt schon, dass ich vorher mal speichern sollte und so. :A

Ich meine Capell Doll, Anti-ailment (30%) ist doch super. Faina Doll, Anti-doom, Anti-curse, Leif Doll, Anti-stone, Anti-silence. Das find ich unschlagbar, vor allem, wenn man ins SG will, oder? Es gibt ja noch einen Gegenstand im Unterwasser Palast mit - 50% Ailment. Dann hätte man schon mal zwei, oder braucht man sowas in SG nicht?
Item-creasche einfach Karathos Necklace mit Kristofer, die haben generell Anti-Ailment. Zugegebenermaßen etwas mühsam, da man viele Dropping-Gegenstände benötigt, zahlt sich aber schon aus. Brauchst ja sowieso nur vier Mal.

Für SG zudem auf jeden Fall Karathos Wristbands für alle Nicht-Party-Charaktere erstellen, die sind einfach zu machen und geben jeder nicht kämpfender Figur 100% Exp. Da schnellen die Level nur so hoch.

Souvereignity Ring kann jedenfalls Gustav tragen, bei anderen Charakteren hab ich's noch nicht gesehen. Manche Gegenstände können ja auch nur Männer oder Frauen tragen bzw. ganz bestimmte Charaktere (wie die Leif- und Faina-Doll eben).

quo
30.10.2008, 11:44
Sag mal, bist du noch ganz dicht? oO

Wird wohl der Glitch sein, Rico ist bei mir nämlich noch "Wordsmith" oder so (jedenfalls Level 5), das Quest konnte ich aber dennoch machen. Das Blöde ist halt, dass ich schon unzählige Bücher gemacht habe - auch solche, die schwerer herzustellen sind, davon jedoch nicht sonderlich viele, weil mir die Zutaten fehlen. Naja, probier ich's halt weiter.

Probier End of Ages zu schreiben. Die Items dafür sind leicht zu kaufen und Parchement kann Michelle leicht erstellen. Die Materialien sollte sie in Halgita kriegen.

Item-creasche einfach Karathos Necklace mit Kristofer, die haben generell Anti-Ailment. Zugegebenermaßen etwas mühsam, da man viele Dropping-Gegenstände benötigt, zahlt sich aber schon aus. Brauchst ja sowieso nur vier Mal.

Probier mal Seraphina zu levlen^^. Ich hab ihr auch ein Wristband equippiert, und ihre MPs sind gigantisch. Mit Level 150 oder so, hat sie bereits 19,000 MP, aber HP ist irgendwo bei 15k.

Souvereignity Ring kann jedenfalls Gustav tragen, bei anderen Charakteren hab ich's noch nicht gesehen. Manche Gegenstände können ja auch nur Männer oder Frauen tragen bzw. ganz bestimmte Charaktere (wie die Leif- und Faina-Doll eben).

Sovereignty Ring nur Gustav anlegen, genauso wie das Oversized Wristband. Das Oversized Wristband ist nur ab 2 Zeitpunkten zu erhalten - Invasion in Sapran und Halgita, die Ogres droppen sie. Für das Compulsive Achievement wirst du sie brauchen und es ist IC Material für das Dragon Wristband für Gustav.

Ich meine Capell Doll, Anti-ailment (30%) ist doch super. Faina Doll, Anti-doom, Anti-curse, Leif Doll, Anti-stone, Anti-silence. Das find ich unschlagbar, vor allem, wenn man ins SG will, oder? Es gibt ja noch einen Gegenstand im Unterwasser Palast mit - 50% Ailment. Dann hätte man schon mal zwei, oder braucht man sowas in SG nicht?

Anti-Aliment hab ich selten gebraucht im SG. Was du eher brauchst ist Anti-Magic. Mit Anti-Magic gehst du vielen Attacken aus den Weg, vor allem Gabriel Celeste und Iseria Queen. Und die Magien sind später verdammt schmerzhaft, normale Gegner verursachen mit Geocrush mal schnell 15-20k Damage (ist irrelevant wenn du genug Memoirs of Mercenary benutzt hast^^). Ansonsten hat noch Eclipse Helmlet Anti-Aliment drauf (oder Eclipse Armor).

30.10.2008, 12:42
Probier End of Ages zu schreiben. Die Items dafür sind leicht zu kaufen und Parchement kann Michelle leicht erstellen. Die Materialien sollte sie in Halgita kriegen.
Ehm, woher bekomm ich denn "Seven Secrets"? Bzw. die Monster Claw, sodass ich in weiterer Reihenfolge auch zu Endless Tales komme.

Probier mal Seraphina zu levlen^^. Ich hab ihr auch ein Wristband equippiert, und ihre MPs sind gigantisch. Mit Level 150 oder so, hat sie bereits 19,000 MP, aber HP ist irgendwo bei 15k.
Mach ich doch, mach ich doch. !_! Wie gesagt, bei mir trägt jeder ein Wristband. Bist du übrigens der Meinung, Seraphina wäre - nicht zuletzt ob der vielen MP, bei mir (Level 82) sind sie ca. so hoch wie die HP, also bei ca. 7000 - ein besserer Magier als Eugene?

Anti-Aliment hab ich selten gebraucht im SG. Was du eher brauchst ist Anti-Magic. Mit Anti-Magic gehst du vielen Attacken aus den Weg, vor allem Gabriel Celeste und Iseria Queen. Und die Magien sind später verdammt schmerzhaft, normale Gegner verursachen mit Geocrush mal schnell 15-20k Damage (ist irrelevant wenn du genug Memoirs of Mercenary benutzt hast^^). Ansonsten hat noch Eclipse Helmlet Anti-Aliment drauf (oder Eclipse Armor).
Welches Zubehör hat denn Anti-Magic?
Und der Eclipse Helmet hat nur Magic damage -50%, den musst du mit den Eclipse Leggings oder der Hydra Armor verwechseln, die haben Anti-Magic (Eclipse Armor vielleicht auch, die hab ich aber nicht mehr verfügbar).

quo
30.10.2008, 13:56
Ehm, woher bekomm ich denn "Seven Secrets"? Bzw. die Monster Claw, sodass ich in weiterer Reihenfolge auch zu Endless Tales komme.

Wieso willst du überhaupt noch Endless Tales schreiben? Das kannst du glaub im Endgame eh nicht mehr gut, da Fear the Unseen nicht mehr verkauft wird. Schreib gleich lieber End of Ages, das ist eine Stufe höher und damit steigt dein IC Level auch schneller

Mach ich doch, mach ich doch. !_! Wie gesagt, bei mir trägt jeder ein Wristband. Bist du übrigens der Meinung, Seraphina wäre - nicht zuletzt ob der vielen MP, bei mir (Level 82) sind sie ca. so hoch wie die HP, also bei ca. 7000 - ein besserer Magier als Eugene?

Seraphina hab ich eh nur zum Fun aufgelevelt. Leider ist sie ja ein nicht steuerbarer Chara und du wirst sie auch nie mehr in Aktion sehen. Ist also schwer zu sagen welcher Magier besser ist. Aber wenn ich wählen könnte, würde ich jederzeit Seraphina ins Team nehmen^^

Welches Zubehör hat denn Anti-Magic?
Und der Eclipse Helmet hat nur Magic damage -50%, den musst du mit den Eclipse Leggings oder der Hydra Armor verwechseln, die haben Anti-Magic (Eclipse Armor vielleicht auch, die hab ich aber nicht mehr verfügbar).

Anti-Magic hat Hydra Armor und Eclipse Leggins. Und wenn Eclipse Helmlet Magic Damage -50% hat, dann bin ich relativ sicher, dass Eclipse Armor Aliment -50% hat. Und soweit ich weiss hat ausser Hydra Armor und Eclipse Leggins hat glaub nur noch Shrike (Waffe für Komachi) und das Lunar Necklace Anti-Magic. Anti-Aliment hat noch Karathos Necklace.

30.10.2008, 23:33
Wieso willst du überhaupt noch Endless Tales schreiben? Das kannst du glaub im Endgame eh nicht mehr gut, da Fear the Unseen nicht mehr verkauft wird. Schreib gleich lieber End of Ages, das ist eine Stufe höher und damit steigt dein IC Level auch schnellerNaja, bloß weil ich zuerst nicht wusste, woher ich überhaupt Seven Secrets hernehmen sollte. Hab ich dann aber gefunden und Rico ist nun endlich Level 6... yeah, jetzt geht's ans Dragon-Fang-Sammeln! o/

Seraphina hab ich eh nur zum Fun aufgelevelt. Leider ist sie ja ein nicht steuerbarer Chara und du wirst sie auch nie mehr in Aktion sehen. Ist also schwer zu sagen welcher Magier besser ist. Aber wenn ich wählen könnte, würde ich jederzeit Seraphina ins Team nehmen^^
Ach ja, die ist ja so ein *hust* unnötiger Second-Party-Charakter. Na denn...

Anti-Magic hat Hydra Armor und Eclipse Leggins. Und wenn Eclipse Helmlet Magic Damage -50% hat, dann bin ich relativ sicher, dass Eclipse Armor Aliment -50% hat. Und soweit ich weiss hat ausser Hydra Armor und Eclipse Leggins hat glaub nur noch Shrike (Waffe für Komachi) und das Lunar Necklace Anti-Magic. Anti-Aliment hat noch Karathos Necklace.
Schrieb ich doch. :O
Aber Lunar Necklace ist schon mal ein guter Hinweis. Werd mich da mal dransetzen...

Tabitha-Lee
31.10.2008, 21:32
Aus dem FAQ von Signum7 von GameFaqs über das Seraphic Gate

Q: What do the colors mean when I use a Seeing eye on an enemy?

A: The colors correspond to the 5 elements of this game. In order of appearance upon using a Seeing Eye or when Connected with Sigmund, Light Blue=Air, Red=Fire, Yellow/Brown=Earth, White=Aether, Dark Blue/Black=Water. I will have a number next to each element in this guide. Keep in mind that the bigger this number is the more effective or more damage it does to the enemy. NOT the other way around.

Über Vambert schreibt er zum Beispiel folgendes:

Vembert: 340.000, 408.000, 612.000
13.600 EXP 10.000 Fol
Air 100, Fire -100, Earth 100, Aether 150, Water 250
Maestro's Baton

First thing you should note is that his Brandishbane attack really hurts but if you time Grinn Valesti right you dont have to worry too much. Do not be afraid to back out an heal/revive if you need to. He is weak to water so equipping the Aqua Blade will make this fight a breeze. For defeating him
you are rewarded with a Maestro's Baton! A very nice weapon for Rico but not his best.

Vembert hat also die Elementschwäche WASSER und die Aqua Blade macht aus dem Kampf einen Klacks.

Das nur mal zur Kenntnis.

01.11.2008, 01:31
Bezweifelt auch keiner, dass Elementarstärken und -schwächen vorhanden sind, guter Mann.

ShooterInc.
01.11.2008, 14:36
Bezweifelt auch keiner, dass Elementarstärken und -schwächen vorhanden sind, gute Frau.

Fixed.

Und jetzt denk scharf nach, worüber auf der letzten Seite so diskutiert wurde.

01.11.2008, 15:14
Fixed.

Und jetzt denk scharf nach, worüber auf der letzten Seite so diskutiert wurde.
Darüber, ob hinter den Elementarfarben und denen in der Kammer irgendein mysteriöser Zusammenhang besteht, der als Erklärung für die ganze Spielwelt herhalten kann! Oder so. Jedenfalls nicht, ob man mit Capell Elementboni enchanten kann oder nicht.

Und wer bist du überhaupt, ihr Papi?

ShooterInc.
01.11.2008, 15:21
Und wer bist du überhaupt, ihr Papi?

Die Frage ist eher, für wen du dich hälst, das du jemanden vorschreiben willst, was ihn zu interessieren hat und was nicht?

Wenn sich Leute für bestimmte Gameplaymechanismen interessieren, dann lass sie doch einfach. Die Sache war sowieso schon auf der letzten Seite geklärt, aber du musstest noch unbedingt deinen dummen Kommentar einbringen.

Und außerdem gings darum, ob die Elementstärken/-schwächen sich auch aufs Hauptspiel und deren Bosse beziehen, was Lee ja in ihrem letzten Post eindeutig bewiesen hat.

Angeal
01.11.2008, 16:23
Hab vorhin was davon gelesen, das man nach Sapran 30 Minuten warten sollte und nicht nach fayel, da man dann von Feina solche "Dolls" nur für Capell bekommt ....

Ich habe das leider verpasst, aber in Halgita (nach Dais), wollte sie 3 Damascus Cloth von mir - hab ich ihr besorgt - und bekam den Capell Doll, Feina Doll und Leif Doll (nach einigen Minuten warten).

Habe ich damit dieses Quest noch gerettet, oder gab sie einem in Sapran andere Gegenstände?

quo
01.11.2008, 17:13
Hab vorhin was davon gelesen, das man nach Sapran 30 Minuten warten sollte und nicht nach fayel, da man dann von Feina solche "Dolls" nur für Capell bekommt ....

Ich habe das leider verpasst, aber in Halgita (nach Dais), wollte sie 3 Damascus Cloth von mir - hab ich ihr besorgt - und bekam den Capell Doll, Feina Doll und Leif Doll (nach einigen Minuten warten).

Habe ich damit dieses Quest noch gerettet, oder gab sie einem in Sapran andere Gegenstände?

In Sapran gibts von ihr nix, soweit ich weiss.

Angeal
01.11.2008, 19:09

Oder Ring von der Königin Svala, der gibt + 10% HP/MP. Aber auf die Quest muss man mal kommen. Oder anders ausgedrückt: wenn man grundsätzlich die Qestst als Zeitverschwendung einstuft und nicht macht, dann fehlen einem auch die nützlichen Gegenstände.
Da wurde es erwähnt mit Sapran ^^

Und noch ne frage dazu: Wie kriegt man dieses Quest von Königin Svala?+.+

quo
01.11.2008, 19:43
Da wurde es erwähnt mit Sapran ^^

Und noch ne frage dazu: Wie kriegt man dieses Quest von Königin Svala?+.+

Soweit ich weiss, gibt es keinen Quest von Svala sondern nur ein Situation Bonus. Wenn Krieg in Halgita ausbricht einfach schnell in den Thronsaal sprinten.

Angeal
01.11.2008, 19:46
Den Ring hab ich aber nicht bekommen beim Situations Bonus, sondern nur Malus Wood >.<

Achja, ich war vorhin im Dragonbone Shrine (bin von der Story her vor Castle Valette), und dort fand ich einen grünen Oger mit 20.000 HP, sowie zwei Grigore. Hab ihn erledigt, als ich dann raus ging und wieder rein, war er nicht mehr da, von daher nehm ich an, das er kein Zufallsgegner war, sondern von irgendeinem Sidequest ausgelöst ... jemand eine Ahnung zu welchem?

quo
01.11.2008, 21:28
Den Ring hab ich aber nicht bekommen beim Situations Bonus, sondern nur Malus Wood >.<

Achja, ich war vorhin im Dragonbone Shrine (bin von der Story her vor Castle Valette), und dort fand ich einen grünen Oger mit 20.000 HP, sowie zwei Grigore. Hab ihn erledigt, als ich dann raus ging und wieder rein, war er nicht mehr da, von daher nehm ich an, das er kein Zufallsgegner war, sondern von irgendeinem Sidequest ausgelöst ... jemand eine Ahnung zu welchem?

Der Köter^^. Connecte mit Rico und labere nochmals mit dem Hund. Dann geh zum Brunnen und nimm den Ring auf. Den Ring kannst du dann dem Mann abgeben, der im Rechten Haus wohnt neben dem Pfad zum Savepoint. Kriegen tust du nix besonderes.

02.11.2008, 02:44
Die Frage ist eher, für wen du dich hälst, das du jemanden vorschreiben willst, was ihn zu interessieren hat und was nicht?
Für Gott, der ich auch bin. Was sonst?!

Wenn sich Leute für bestimmte Gameplaymechanismen interessieren, dann lass sie doch einfach. Die Sache war sowieso schon auf der letzten Seite geklärt, aber du musstest noch unbedingt deinen dummen Kommentar einbringen.
Du willst mir also verbieten, meine Meinung dazu abzugeben? Ist genauso schlimm wie Tabita anzumaulen. Du setzt mich unter Druck, ihre Ansicht so anzunehmen und so zu akzeptieren, wie du. Meindungsdruck nennt man das. Hier ist aber ein freies Land und ein freies Forum.

ShooterInc.
02.11.2008, 11:05
@quo

Eine Frage: Braucht man zwingend ein FAQ um die Sidequests abzuschließen? Klingt nämlich nach viel Erbsenzählerei, wie man die Leute anzusprechen hat. Gibts denn irgendwelche "guten" Gegenstände, und damit meine ich welche, die auch im Post-Game nützlich sind?

Soweit ich es mitbekommen habe, kriegt man dadurch nur so Kleinkrams.

quo
02.11.2008, 11:37
@quo

Eine Frage: Braucht man zwingend ein FAQ um die Sidequests abzuschließen? Klingt nämlich nach viel Erbsenzählerei, wie man die Leute anzusprechen hat. Gibts denn irgendwelche "guten" Gegenstände, und damit meine ich welche, die auch im Post-Game nützlich sind?

Soweit ich es mitbekommen habe, kriegt man dadurch nur so Kleinkrams.

Soweit ich mich jetzt noch erinnern kann, sind die meisten Sidequest unnötig und geben dir nur Kleinzeug, welches einfach kaufen kannst oder craften. Wenn du jedoch das Compulsive Achievement erreichen willst, wirst du einige Sidequest machen müssen, das sie Unique Items haben.

Ein paar Sidequest sind jedoch zu empfehlen wie die Sidequests von den Shops in Halgita. Sie verkaufen dir später wesentlich mehr und bessere Sachen. Aber der grösste Teil, ca. 90% aller Sidequest ist nur Schrott.

ShooterInc.
02.11.2008, 12:03
Vielen Dank. Die Achievements interessieren mich nicht, weil ich das Spiel auf der Box von nem Kumpel zocken werde. :)

Sofern ich das Spiel überhaupt ein zweites Mal durchspielen werde, werde ich im FAQ alles machen. Einfach, weils für mich immer so war, beim zweiten Mal alles zu machen. :)

02.11.2008, 15:15
Auf Twobrothersandasister gibt's einen bebilderten Sidequest-Guide (http://twobrothersandasister.com/?p=2630#more-2630), der allerdings noch nicht ganz vollständig ist.

Angeal
02.11.2008, 17:20
Die Seite will irgendwie nicht aufgehen : /

02.11.2008, 17:31
Bei mir geht's. Probier mal einen anderen Browser, vielleicht klappt's dann.

Angeal
03.11.2008, 14:14
Schade, sehr viel scheint es da ja noch nicht zu geben : /

Bin mittlerweile im Serpahic Gate im Infiniy Modus (ohne Voucher A oder B) und sammle mir gerade Dragon Fangs und Pius Woods, um meine HP und MP hochzuschrauben.

Kann man Unique Items im Spiel verpassen? Weil bei ner Gamq FAQS Liste habe ich gesehen, das Edward irgendein Replik Schwert anfertigen kann, wenn man ein Sidequest begonnen hat, wollte daher nachfragen ob das a) noch möglich ist, und b) Obs noch andere Unique Items gibt, die verpassbar sind, bzw. jemand ne Liste mit den Unique Items?

03.11.2008, 15:52
Bin mittlerweile im Serpahic Gate im Infiniy Modus (ohne Voucher A oder B) und sammle mir gerade Dragon Fangs und Pius Woods, um meine HP und MP hochzuschrauben.
Irgendwelche Tipps damit das schneller geht? :/ Dragon Fangs zu ergattern ist soo langweilig...

Angeal
05.11.2008, 19:41
Eigentlich dachte ich ja, ich werde an den Pius Woods versagen ^^ (Ebene 1 die großen Käfer), aaaaaaber ... in der Graad Woods Ebene sind am Ende 3 dicke Oger, dort habe ich mich immer hin und her gebeamt, getötet, wieder zurück ... bekam da sehr oft 1, 2 nach jedem Kampf und da gings rucki zucki, aber das mit den Dragon Fangs ist wirklich sehr bescheuert, da gibts leider keine bessere Möglichkeit : /

Achja, was ich noch fragen wollte, man braucht ja für Eternal Rose nd so, Items wie "Club of Clubs", Servant Jack, ... und so ... wo kriegt man das her? x_X clb of clubs hab ich schon zufällig gefunden (Bihar Mines hats einer der Lumpen mal gedroppt), und genauso Blossom Ring und Lei, wo gibts das denn? Schmieden kann das zumindest keiner >.<

quo
05.11.2008, 22:39
Dragon Fangs ist wirklich sehr bescheuert, da gibts leider keine bessere Möglichkeit : /

Achja, was ich noch fragen wollte, man braucht ja für Eternal Rose nd so, Items wie "Club of Clubs", Servant Jack, ... und so ... wo kriegt man das her? x_X clb of clubs hab ich schon zufällig gefunden (Bihar Mines hats einer der Lumpen mal gedroppt), und genauso Blossom Ring und Lei, wo gibts das denn? Schmieden kann das zumindest keiner >.<

Dragon Fangs gibts leider nur bei den Vipers. Ich hoffe momentan auf ein Voucher D wo ich die Dinger dann kaufen kann. Pius Woods ist einfach, von denen hab ich bereits 99.

Eternal Rose braucht kein Club of Clubs etc. nur Armalista, Lei und Blossom Ring. Lei und Blossom Ring kann nur Volsung herstellen (Capells Papa, kenn sein Name nicht mehr). Für Lei uns Blossom Ring brauchst du nur Laurel, was du kaufen kannst.

Clubs of Clubs, Servant Jack etc. kriegst du von den Lumpers in den Bihar Mines (SG und normal). Du musst sie mit einem Überraschungsangriff killen.

Tabitha-Lee
05.11.2008, 22:52

1. Der Ring der Königin
Crested Ring von Köinigin Svala
Verbindet euch mit Eugene, der links vorn in der Kirche steht. Fahrt mit dem Lift hoch in die 3. Etage und geht auf den West-Gang. Dort läuft ein Aristo herum, es ist eine Sie und sie heißt Karin. Sie möchte, dass Eugene einen Ring findet, den Köingin Svala verloren hat. Karin sagt noch, ihr sollt mit dem Raum der Königin anfangen und dann einen Soldaten fragen.

Geht nun zurück Richtung Lift und dann dort links die große Treppe hoch (links wenn mit Gesicht zum Lift). Sprecht oben VOR den Privatgemächern mit der rechten Wache. Sie sagt, dass Tiere eingedrungen wären.

Entlasst Eugene und geht in den Bazar. Den findet ihr in 1 F vom Lift aus rechts. Geht durch das verschnörkelte Tor am Shop vorbei in die kleine Seitengasse, das ist der Bazar. Dort am ENDE steht Rico. Mit ihm müsst ihr nun die Tiere interviewen. Sprecht mit Shibuff, dem Old Dog, der mit seinem Herrchen bei der Bank ist.

Fahrt danach mit Rico hoch nach 2 F. Lauft vom Lift aus ganz nach links. VOR dem Haus des Ministers geht ein Weg nach Norden, auf dem 4 Wohnungen sind. In der letzen hinten ist die Maus David, Lover of Shiny Things. Sie gibt euch den Ring. Geht hinunter zu Eugene in die Kirche. Verbindet euch, fahrt mit ihm nach 3 F und berichtet Karin von eurem Fund. Geht dann hier in den Thronsaal zu Svala und übergebt ihr den Ring. Ihr erhaltet als Belohnung den Cassandra Ring, HP + MP + 10%. (Lässt sich glaube ich nicht schmieden).

Zu 2. Dragonbone - Shrine und der Oger
Von dem Oger bekommst du eine Waffe für Balbagan. Im Normal-Modus ist das für lange Zeit seine beste Waffe. Wenn Du vorher mit Rico verbunden den "Forgetful Dog" ansprichst erzählt er dir davon, dass in der Höhle starke Feinde seien. Er meint diesen Oger.

05.11.2008, 23:02
Dragon Fangs gibts leider nur bei den Vipers. Ich hoffe momentan auf ein Voucher D wo ich die Dinger dann kaufen kann. Pius Woods ist einfach, von denen hab ich bereits 99.Gibt's etwa schon Pläne zum C Voucher?
Und wtf, Volsung? Capells Vater heißt doch nicht so. :O

quo
06.11.2008, 09:03
Gibt's etwa schon Pläne zum C Voucher?
Und wtf, Volsung? Capells Vater heißt doch nicht so. :O

Ah, jetzt weiss ich wieder wie er hiess: Als Jugendlicher wurde er Sigmund genannt, später wurde er König von Cassandra und nannte sich Volsung. Das Karathos Blade ist das ursprüngliche Schwert von Volsung, genauso das Karathos Helm/Armor. Und guck dir mal die Beschreibung von Balmung an, passt genau zu Volsung und Capell.

Angeal
06.11.2008, 09:56
Okay gut, danke ^^

Und in einem FAQ hab ich was gesehen, wo Edward ein "Replik-Schwert" anfertigen kann, und dabei steht, das es zu einem Sidequest gehört ... weiß jemand genaueres?

Und kann ich das Cassandra Ring Quest auch noch nach dem Ende machen?

Hyuga
03.12.2008, 21:46
So habs mir heute gekauft und mal eine Stunde gespielt. Finds bis jetzt nicht schlecht, ist halt nur eine Stunde Spielzeit drauf.

Kampfsystem hat wirklich was, nur das Ruckeln stört etwas.

Holystar
05.12.2008, 18:24
Besser spät als nie (die letzten zwei Monate gingen mehr oder weniger voll für's Geschäft drauf... unmenschliche Projektendtermine....) hab ich auch mit IU begonnen.

Bin etwa 12 h drin, bald am Ende von Disc 1... und was soll ich sagen.... klar, ist bestimmt kein AAA-RPG, aber so schlecht, wie es all die Reviews machen, ist es IMO auch nicht.

Auf jeden Fall hab ich ganz meinen Spass damit, v.a. beim grundlosen Gegner-Plätten... eben der typische Tales/Star Ocean Suchtfaktor.... . :)

Und Chara-mässig ist auch genug Abwechslung da, ebenso genügend coole Charas um die üblichen Weichei-Charas wettzumachen.

Ganz nett finde ich natürlich, dass Cross-Save-Loading zwischen JP-ASIA und ENG-ASIA Version möglich ist... so kann ich bei nicht ganz einfachen Story-Konversationen schnell die englische Sprache nachchecken... um dann wieder zu meiner bevorzugten JP-Sprachausgabe zurückzukehren.

Nicht, dass die Story bisher was spezielles gewesen wäre... aber genügend ok für ein 0815-J-RPG, um mir den Abend zu versüssen.

Hmm, Gina in Fayel.... keine Ahnung, warum man da für die US so ne harte Frauenstimme gewählt hat, aber die vermasselt ja den ganzen Maid-Charme. Und Mirche/Michelle tönt IMO in der US auch alles andere als sexy.
Immerhin, Edoardo/Edward und auch Capel/Capell find ich in der US ganz gut gelungen.

Hyuga
06.12.2008, 16:17
Immerhin, Edoardo/Edward und auch Capel/Capell find ich in der US ganz gut gelungen.

Echt? Muss sagen Capel mag mir von der Stimme her überhaupt nicht gefallen. Klingt so ausdruckslos. Da gefallen mir die Stimmen von Sigmund und Edward mehr.

Rush
10.12.2008, 17:31
Nachmal ne kurze Frage zum Mare Lunaris Lied für die Flöte:

Laut diesem Thread muss ich IC Level 5 haben um das Lied herstellen zu können, hab ich mit Savio auch. Das Lied taucht aber nicht auf:(
Geht das nur mit Rico? Glaube der hat bei mir noch Level 2 oder so^^''
Oder brauch ich doch Level 6?

quo
10.12.2008, 18:23
Nachmal ne kurze Frage zum Mare Lunaris Lied für die Flöte:

Laut diesem Thread muss ich IC Level 5 haben um das Lied herstellen zu können, hab ich mit Savio auch. Das Lied taucht aber nicht auf:(
Geht das nur mit Rico? Glaube der hat bei mir noch Level 2 oder so^^''
Oder brauch ich doch Level 6?

Richtisch, Rico kann es mit IC 5 schreiben.

Hyuga
11.12.2008, 16:59
So hab gestern abend noch die Main Story durchgespielt.

Ich kann die teilweise schlechten Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Hätte es wissen sollen, da ja Tri Ace dahinter ist, aber wiedermal ein Spiel für mich. Das Kampfsystem hat halt die übliche Qualität vor allem dass der Übergang von World/Kampf flüssig ist und man trotzdem ala Star Ocean richtig fetzen kann ist geil. Auch die Story find ich für ein RPG überdurchschnittlich gut. Irgendwie ist jede Wendung nachvollziehbar, der rote Faden bleibt das ganze Spiel beständig. Auch die Charaktere sehen klasse aus und kämpfen auch spitze, gibt auch genug skills fürs auge. Auch Sakuraba legt mit seinem Soundtrack eine saubere Leistung hin.

Aber ein paar Schwächen hat es dennoch. Mich stört, dass man nur Capell steuern kann. Nicht nur weil mein Liebling Sigmund ist und ich deswegen gerne mit ihm gespielt hätte. Einmal ists mir auch passiert, dass ich da tot am boden liege und die durchaus lebendigen Partymitglieder einfach weiterkämpften und so taten als wär ich nicht da....und game over. Zudem ruckelt das Spiel teilweisem, was nicht wirklich stört, man aber doch hätte besser machen können.

Ansonsten muss ich sagen ich bin begeistert. Eines meiner liebsten Games. :A

Holystar
11.12.2008, 19:11
Einmal ists mir auch passiert, dass ich da tot am boden liege und die durchaus lebendigen Partymitglieder einfach weiterkämpften und so taten als wär ich nicht da....und game over. Zudem ruckelt das Spiel teilweisem, was nicht wirklich stört, man aber doch hätte besser machen können.

Wenn du das Belebungsitem nicht Auto-Deaktiviert hast, müssten dich deine Kollegen eigentlich automatisch beleben, wenn du tot bist...... ging mir jedenfalls so. Nicht mal sicher, ob ein "Y-Heil-Mich* Ruf nötig ist.... :)

Sonst sehe ich es ähnlich.... bin zwar noch nicht durch, aber fast, glaube ich.... lasse mir auch Zeit zum Leveln... 25 h bis jetzt.

War grad an ner gaaaaaanz traurigen Szene **schnief**.... und ärgere mich mal wieder über diese scheinbar unverwundbaren Heroinen/Innocent-Plastic-Maidens, auf die die japansichen Entwickler so abzufahren scheinen. :(

... Fainas Tod... grrrrr..... einmal mehr stört mich in einem JP-RPG, dass genau DAS Mädel stirbt (Faina), dass ich lieber lebend gehabt hätte, dafür die lebt (Aya), die ich lieber Tod sähe.

Neben der Tatsache, dass unser Held einmal mehr NICHT auf den Nee-chan Chara (Mirche/Michelle) abfährt... dafür die Standard-Heroine.
***sigh*** Lufia II war wohl die Ausnahme in den letzten 20 Jahren. :(

Anyway, als J-RPG-Freak habe ich zwar viel Freude damit, aber ich muss auch zugeben, dass IU doch so einige Mängel aufweist.

Insbesondere die maue Good vs. Evil Story... und v.a. gute Charas und Bösewichte, die Null Entwicklung haben. Naja, Ed und Capel ein wenig... aber der Yamikôshi/Dreadknight ist mir irgendwie zu simpel... war bös, ist bös, bleibt bös... buh.... hoffe noch auf ne Wendung zum Ende hin.

Ansonsten, mein Fazit:

Kampfsystem ist etwas zu Button-mashy und häufig verliert man die Übersicht, aber sehr unterhaltsam.

Grafik auf besserem PS2-Niveau.... naja, mehr brauch ich eigentlich gar nicht.

Sound ist... Motoi Sakuraba. (mir gefällt der super, anderen weniger)

Charas: Etwas 1-dimensional, aber IMO ganz unterhaltsam und dank rund 18 Stück grosse Vielfalt. Für jeden Geschmack ist was dabei...

Item Creation System: für normales Durchspielen scheint es komplett überflüssig zu sein.

Voices: Spiele es hauptsächlich auf Japanisch, bei den Englischen hat es zwar einige gute Sprecher, ein grosser Teil ist aber IMO ziemlich unpassend und stark übertrieben. Als ob die Voice Actors bewusst zu hart versuchten, v.a. bei den weiblichen Charas... (verdammt, wie sagt man "they tried too hard" auf Deutschl, lol??)

Atmosphäre: würde mal sagen, gewohnt tri-Ace-mässig.

Fazit: Durchschnittliches RPG im oberen 70er/unteren 80er-Bereich... für Fans wie mich sogar im oberen 80er-Bereich und sicher spielenswert, wenn man nicht zu grosse Erwartungen hat.

Mir machts auf jeden Fall riesigen Spass... und das zählt ja am Ende. Da können die Mags noch so rumbashen.

quo
11.12.2008, 23:49
Wenn du das Belebungsitem nicht Auto-Deaktiviert hast, müssten dich deine Kollegen eigentlich automatisch beleben, wenn du tot bist...... ging mir jedenfalls so. Nicht mal sicher, ob ein "Y-Heil-Mich* Ruf nötig ist.... :)

Sehr wahrscheinlich hast du einen Magier im Team gehabt, der dich versucht mit Magie zu wiederbeleben. Nur, während dem Zauberspruch wird er dauernd unterbrochen und rennt eben weg und die Gegner dem Magier hinterher. Ist mir bei der Ethereal Queen passiert, dass Eugene mich versuchte wiederzubeleben, nur die dazu kam und dauernd unterbrochen wurde. Deswegen sage ich auch, die Magier sind in diesem Spiel später nutzlos, wie man es von tri-ace gewohnt ist.

Voices: Spiele es hauptsächlich auf Japanisch, bei den Englischen hat es zwar einige gute Sprecher, ein grosser Teil ist aber IMO ziemlich unpassend und stark übertrieben. Als ob die Voice Actors bewusst zu hart versuchten, v.a. bei den weiblichen Charas... (verdammt, wie sagt man "they tried too hard" auf Deutschl, lol??)

Zwanghaft?

Lux
12.12.2008, 05:54
Als ob die Voice Actors bewusst zu hart versuchten, v.a. bei den weiblichen Charas... (verdammt, wie sagt man "they tried too hard" auf Deutschl, lol??)
Hmm ... "es zu gut meinen", "überanstrengen" oder "zu viel Elan in die Sache stecken". Wären jetzt meine Vorschläge. :p

Ich kenne das, dass ich zwar einen englischen Begriff/Ausdruck kenne, ihn auf Deutsch sagen möchte, mir aber nicht einfällt, was man im Deutschen dazu sagen würde. O_o Kann echt nerven. ^^

Ais55
12.12.2008, 05:58
Sehr wahrscheinlich hast du einen Magier im Team gehabt, der dich versucht mit Magie zu wiederbeleben. Nur, während dem Zauberspruch wird er dauernd unterbrochen und rennt eben weg und die Gegner dem Magier hinterher. ...Stimmt genau! Ich hab das so gelöst dass ich im Menü die nicht gewünschten Zauber und Items mit der Y-Taste deaktiviert habe so dass sie Items nehmen mussten (für gutes "Wiederbelebungsfutter" ist Kochen übrigens ganz hilfreich).

Mir hat das Spiel auch gut gefallen. Wunderschön fand ich übrigens den Einleitungsfilm (den man sich bei jedem Spieleinstieg ansehen kann, was ich oft gemacht habe) - das ist einmal nicht so ein billiger Zusammenschnitt aus diversen Ingame-Szenen sondern ein richtiger eigener kleiner Film mit herrlicher Musik und toll choreografierten Kampfszenen.

Angelbreaker
12.12.2008, 17:31
So jetzt muss ich mein Senf auch dazu geben.

Es ist zwar eine Weile her das ich IU gespielt habe (Quasi 3 Tage vor dem Releasetag angefangen und auch schnell durchgehabt :O ).
Aber es gab etwas das sich quasi in mein Gehrin eingebrannt hat. deshalb möchte ich auch nichts zum Spielablauf oder Gamedesign usw. sagen (Mein Erinerrungsvermögen ist nich besonders gut ^^') sondern das einzige loben was sich quasi in mein Gehirn eingebrannt hat. Es war definitiv nicht die "tolle" Grafik oder ideenreiche Story sondern das Ende.

Wieso hat denn keiner was zum Ende zu sagen? Es ist zwar sehr schade das die Story ansich so schwach war aber der Schluss war einfach nur toll. Toll-traurig. Ich habe seit langem endlich mal wieder fast geheult während in ich RPG gespielt habe. Dieses dramatische Ende wo Capell auf dem Mond bleibt , und einfach nur sterben kann (Wie soll er denn da runter kommen? ). Einfach traumhaft scheen das Ende.
*Ohren zu halt* Ich ignoriere alle Optimisten die mir sagen wollen das man den Tot von Capell nicht gesehen hat :O.

Endlich ein Ende an dem der Held nicht mit einem großen Grinsen und mit einer Frau im Arm glücklich weiter lebt. Versteht mich nicht falsch ich bin kein großer Dramatiker,l Schwarzmaler oder änliches aber es war doch mal wieder erfrischend zu sehen das auch die tollsten Helden nicht unsterblich sind :)

EDIT: Cool Danke Rina

PS. JA das ende-ende wo Capell wieder auftaucht ignoriere ich mit Absicht und versuche es in die : "Irgendwie-musste-der-Held-ja-wieder-auftauchen -um-denn-Bonusdungeon-spielen-zu-können"- Schublade.

Rina
12.12.2008, 18:03
[SPOI LER][/SPOI LER] - ohne Leerzeichen zwischen I/L setzen :A

Ich kenne das, dass ich zwar einen englischen Begriff/Ausdruck kenne, ihn auf Deutsch sagen möchte, mir aber nicht einfällt, was man im Deutschen dazu sagen würde. O_o Kann echt nerven. ^^
Das kenn ich auch gut ^.^'

Rush
14.12.2008, 15:38
So, bin jetzt vorm Enddungeon und wollte nur nochmal kurz wissen, ob ich die IC Upgrade Quests jetzt noch machen muss, oder ob die im Postgame auch noch machbar sind...

quo
14.12.2008, 17:26
IC Upgrade Quest kannst du jederzeit machen sobald du Zugriff auf Underwater Palace hast.

Holystar
14.12.2008, 20:24
IC Upgrade Quest kannst du jederzeit machen sobald du Zugriff auf Underwater Palace hast.

Braucht man IC auf NORMAL überhaupt? Vielleicht im SG?
Meine Stammparty ist Capel, Eduardo, Komachi und Mirge/Michelle.

Stehe grad vor dem Endboss und hatte nie sonderlich Probleme... OK, hatte etwas Spass am Leveln, so dass ich vor dem Underwater Palace irgendwie LV74 war und Grinn Valesti auf LV3 hochtrainiert hatte.... und Noro/Astro seit fast Anbeginn auf LV3. :)

quo
14.12.2008, 20:47
Braucht man IC auf NORMAL überhaupt? Vielleicht im SG?
Meine Stammparty ist Capel, Eduardo, Komachi und Mirge/Michelle.

Stehe grad vor dem Endboss und hatte nie sonderlich Probleme... OK, hatte etwas Spass am Leveln, so dass ich vor dem Underwater Palace irgendwie LV74 war und Grinn Valesti auf LV3 hochtrainiert hatte.... und Noro/Astro seit fast Anbeginn auf LV3. :)

Im SG wirst du IC brauchen. Du brauchst jedenfalls Equipments mit Anti-Magic. Im normalen Spiel auf normal braucht man IC nicht.

Rush
14.12.2008, 21:00
Man will ja Achievements haben:D
Ne, macht einfach Spaß sich gutes Equipment zusammenzubastlen das man sonst nicht zu kaufen kriegt. Mit Voucher A & B kann man auch schon sehr früh sehr gutes Zeug kriegen....
Wenn ich die Metalle und Stoffe nicht kaufen könnte wärs aber wirklich äußerst mühsam:\

quo
14.12.2008, 21:53
Man will ja Achievements haben:D
Ne, macht einfach Spaß sich gutes Equipment zusammenzubastlen das man sonst nicht zu kaufen kriegt. Mit Voucher A & B kann man auch schon sehr früh sehr gutes Zeug kriegen....
Wenn ich die Metalle und Stoffe nicht kaufen könnte wärs aber wirklich äußerst mühsam:\

Ich warte immer noch auf Voucher D und hoffentlich werden dann die Dragon Fangs kaufbar sein. Dragon Fang hier zu farmen geht einfach zu lange.

Btw: Das maximum an HP ist anscheinend 2.2 Milliarden HP^^. Nützt dennoch nix gegen Leonid und Ethereal Queen, die können dich immer noch mit Nekros killen...

14.12.2008, 22:31
Ich warte immer noch auf Voucher D und hoffentlich werden dann die Dragon Fangs kaufbar sein. Dragon Fang hier zu farmen geht einfach zu lange.
Seit wann gibt's C Voucher?

Naja, irgendjemand im Achieve360Points-Forum meinte, +10% Luck zu enchanten würde helfen. Kann das jemand bestätigen?

quo
15.12.2008, 10:05
Seit wann gibt's C Voucher?

Naja, irgendjemand im Achieve360Points-Forum meinte, +10% Luck zu enchanten würde helfen. Kann das jemand bestätigen?

Den C Voucher war nur bei der Preorder dabei. Ist aber nix gutes dabei, nur Gold Coins und co.

Angeal
15.12.2008, 13:34

Btw: Das maximum an HP ist anscheinend 2.2 Milliarden HP^^. Nützt dennoch nix gegen Leonid und Ethereal Queen, die können dich immer noch mit Nekros killen...
Tatsächlich?

Ich hab das Spiel letztens auf Modus Infinity gezockt, mein Capell hatte um die 600.000 HP, die anderen 3 um die 400.000 HP, alle mit HP und MP regeneration und hatte ÜBERHAUPT keine Probleme bei beiden.

Setzen sie wohl selten ein die Attacke , naja , zum Glück ^^

quo
15.12.2008, 13:40
Tatsächlich?

Ich hab das Spiel letztens auf Modus Infinity gezockt, mein Capell hatte um die 600.000 HP, die anderen 3 um die 400.000 HP, alle mit HP und MP regeneration und hatte ÜBERHAUPT keine Probleme bei beiden.

Der Effekt der Attacke ist glaub random select. Ich hab die Attacke auch viele mal abekommen und bin doch nicht gestorben. Als ich jedoch meinen Solorun machte, bin ich gleich beim ersten Nekros gestorben.

Holystar
15.12.2008, 17:00
Tatsächlich?

Uhm, sagt mal, wie sieht es den mit diesen Clone Enemies aus, wenn man HPs in den Millionen oben hat? Muss ja eeeeewig dauern, die zu plätten....

Filuce
15.12.2008, 18:08

2,2 milliarden hp Òó ???

wie geht denn das? mein max is bei 99.999 hp mehr geht nicht, selbst mit massig memoirs of mercanery funktioniert das bei mir nicht ;_; will auch soviel haben

achja, weiss einer von euch, wann der d voucher verfügbar ist?

Holystar
15.12.2008, 18:22
So, auch durch... das Ending.... naja, das Endgame selbst mit den paar (zu erwartenden) Offenbarungen zu Beginn Dungeons fand ich ganz nett, der Endkampf hingegen... meh.... da hätten sie sich was besseres einfallen können. DAS hat man echt schon zu häufig gesehen. Immer dasselbe....

"Our God is BAD, we don't need his (suddenly disappeared??) magic.... so let's kick his ass to make this world a better place." Meh.... frage mich manchmal, warum Gott bei den Japanern irgendwie immer als so schlecht dargestellt wird.... die sollten ihn dann eher Teufel statt Gott nennen. :confused:

Das Ending an sich war auch etwas mager, auch wenn ich generell den Non-Happy Part mochte.... und die letzte Szene vor dem Clear Data erstellen hat IMO nicht existiert.... bah, das war echt komplett überflüssig!! :(

Irgendwie hätt ich mir auch mehr bzgl. Politik gewünscht.... das Gezeigte kam mir irgendwie mehr wie ein Scherz-Ending anstatt was Ernsthaftes vor..... lol.

Nun, Fazit bleibt bei mir aber gleich: Unterhaltsames 80% J-RPG, dass seine guten, aber auch schlechten Seiten hat. Mit 30 h Spielzeit für mich war es aber zeitlich grad ideal und wirkte nie gestreckt.

PS: Hat wer Maps vom Seraphic Gate? Irgendwie verirre ich mich da ständig.... und kenn die Locations von früher her nicht wirklich auswendig. Und, gibts da unten eigentlich ne sinnvollere Vorgehensweise als permanentes Spammen von Grinn Valesti?

PPS: Wie viel Zeit muss man etwa einrechnen, um auf anständiges LV (200?) zu kommen und um nötiges IC-Equipment zu craften? Bin derzeit LV80-85 und habe nie IC gemacht...

Filuce
16.12.2008, 13:08
PS: Hat wer Maps vom Seraphic Gate? Irgendwie verirre ich mich da ständig.... und kenn die Locations von früher her nicht wirklich auswendig. Und, gibts da unten eigentlich ne sinnvollere Vorgehensweise als permanentes Spammen von Grinn Valesti?

es gibt keine karten für das seraphic gate, brauchst du auch nich, du verbringst da eh viel zeit wo du dir automatisch alles einprägst

PPS: Wie viel Zeit muss man etwa einrechnen, um auf anständiges LV (200?) zu kommen und um nötiges IC-Equipment zu craften? Bin derzeit LV80-85 und habe nie IC gemacht...

wenn du kein exp x 2 nimmst, dieses ist verfügabr sobald capell ic lvl 5 oder 6 hat, dauert es schon ein paar stunden 8-9 aufjedenfall, hast du exp x 2 schaffst du in 1 stunde 15-20 lvl, ansonsten je 5 min 1 lvl wenn du gut bist, sprich, auch wenn du schon lvl 192 bist, dauerts immer länger und länger
selbst wenn du auf lvl 200 bist, bist du immernoch schwach, dir fehlt die nötige ausrüstung, sprich azural blade, karathos blade und und und, da kommt IC ins spiel und auch wenn du lvl 255 bist, solltest du im infinity modus, kommt nach hard, auch die anderen parameter (atk,def,hit,agl,int) soweit es dir möglich ist aufs max. zu bringen und das dauert sehr lange, denn der endgegner im seraphic gate macht dich zur schnecke, egal was dein lvl anzeigt ;)

IC ist sehr wichtig und wenn du jetzt kein a und b voucher zur verfügung hast (kriegst du bei xbox live) bist du auf gut deutsch ziehmlich am A**** schon allein deswegen weil du kein buffalo hide bekommst, dieses item droped kein monster und bei allen anderen kannst du lange kämpfen und schmieden bist du die nötigen materialien hast
am besten du beschäftigst dich nochmal intensiv vor ende cd 1 damit, da kannst du viele items noch von faina kaufen und bevor du ihr damask cloth geben musst (zu dem zeitpunkt wo du nach dais aufbrichst besteht die letzte möglichkeit etwas bei ihr zu kaufen)
und nachdem du in cd 1 sapran gerettet hast, kannst du dort buffalo hide kaufen, ab cd 2 ist das nicht mehr möglich, also sorge vor

so und nun nochmal zu meiner frage, wie kommt man auf 2,2 milliarden hp, mein max ist bei 99,999 hp Òó

quo
16.12.2008, 15:02
so und nun nochmal zu meiner frage, wie kommt man auf 2,2 milliarden hp, mein max ist bei 99,999 hp Òó

Mit Memoires of Mercenary kannst du deine HP bis auf 2.2 Milliarden hochschrauben. Es wird nur 99,999 HP angezeigt, doch der grüne Balken geht weiter. Wenn du mehr als 99,999 HP hast und dir Schaden zugefügt wird, bleibt dein Digit bei 99,999, nur der grüne Balken bewegt sich leicht. Um herauszufinden wieviel HP du hast, equippiere das Crimson Blade oder etwas das dir -1% HP zufügt, geh raus und zähle alles zusammenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Mein Capell hat 11 Millionen HP^^

IC ist extrem wichtig. Wenn du kein Voucher A und B hast, dann bist du aufgeschmissen, denn die Metalle und Steine herzustellen geht sehr lang. Mit Vouchers kannst du sie jederzeit kaufen. Für Gabriel und Iseria solltest du Anti-Magic Rüstungen mit IC basteln, sonst bist du schnell tot. Azureal brauchst du nicht unbedingt, Balmung reicht schon. Defense ist in diesem Spiel wichtiger als Offense.

Filuce
16.12.2008, 15:40
ehrlich? das ist ja gut :) vieln dank für die info :)

Holystar
18.12.2008, 20:38
Uh... ich hab da noch etwas simplere Probleme.... Gaby hat mich irgendwie.... insta-geplättet.... könnte etwas Tips brauchen.

Bin ca. LV98, Capel (ATK 3000, DEF 1100), Edward (ATK 4000, DEF 1100) sowie Komachi (DEF 800) und Michelle (DEF 800)....

Equipments sind die von den upgegradeten Stores on Halgita, plus noch das Bonus Dungeon Zeugs, was es bis Stockwerk 8 gab. Hab mich heute zum ersten mal etwas mit IC beschäftig... oh-man... das dauert ja ewig... SO passt mir da irgendwie besser.

Hab mir ein paar ATK/DEF +10% Accessories gemacht, aber das wars dann... mein Kristopher will irgendwie nicht auf LV5 aufsteigen. :(

Im Bonus Dungeon selbst hatte ich bisher kaum Probleme.... bis ich auf Gaby stiess... zu Beginn lief der Kampf ganz gut... und plötzlich... woooom, alle 4 Charas eben noch mit MAX-HP (15k - 20k) tot am Boden... hab gar nicht gesehen, was das für eine Attacke war, so schnell gings.... anyone?

Was ist so das empfohlene LV damit ich mit planlosem Grinn Valesti Spammen durchkomme?

Tips für den besten Level-Spot?

Wie ihr seht, wäre ich um etwas Hilfe dankbar.... :)

PS: Irgendwie schade, dass sogar Gaby kaum spricht und man auch seine HP nicht sieht... soooo... unspektakulär, irgendwie....

PPS: Hier ne Map vom SG Cobasna: http://img118.imageshack.us/img118/5350/sgcobasnatimberlandsmapnv5.png... ganz hilfreich.

quo
18.12.2008, 21:04
Bastle dir den Eclipse Leggins oder Hydra Armor, beides schütz dich komplett vor Magie (auch vor Heilmagie, drum lieber nur über Items heilen und retten). Am besten einfach mit Edward vor einem Savepoint sitzen und nach jedem Success saven, ausser du hast jede Menge Geld. Die Materialien kannst du in jedem Shop kaufen, sofern du Voucher A und B hast.

Damit bist du bestens gegen Gaby und Isy gerüstet. Gabriel hat eine Attacke vor dem du dich nicht schützen kannst, das ist so eine Blitzattacke. Aber mehr HP wäre schon angebracht. Aufbauen kann du dich gut bei den Lumpers, bei der Gefängnistreppe, in dem Gang bevor du auf Gabriel triffst. Falls du immer noch Probleme hast, enchante einfach, die einzelnen enchants addieren sich - und Grinn Valesti spammen hilft immer noch:D