PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XLIII: Errare Humanum Est

Seiten : [1] 2

Olman
04.09.2008, 18:48
Hier haben wir die neueste und 43. Ausgabe unseres allseits beliebten OT-Threads.

Da wäre nochmal der letzte Thread (mit 406 Posts o.O), falls ihr nochmal nachlesen wollt, wo das Geplauder aufgehört hat. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110233&page=21) Kleiner Tipp meinerseits: Es würde sich lohnen ;)

Wie ihr zweifellos sehen könnt ist mir wiedermal ein makelloser Übergang vom alten ins neue Thema gelungen :D .

Da BIT und Eilonwy sich gerade schon über das Pro und Kontra von Latein unterhalten haben, habe ich das zum Anlass genommen, um ein lateinisches Sprichwort als Threadmotto zu nehmen (wollte ich schon immer mal, denn das gibt dem Thread doch einen leicht intellektuellen Anschein, der über den eigentlichen Thread-Inhalt hinwegtäuscht) :p .

"Errare humanum est" heißt auf gut Deutsch: "Irren ist menschlich" (für die, die wie Eilonwy Latein abgewählt haben und das nicht schon wussten). Und das Sprichort soll mal das Startthema für unseren Neuen Thread hergeben...

Fällt es euch leicht, es zuzugeben, wenn ihr einen Fehler gemacht habt? Lernt ihr aus euren Fehlern? Und nervt es euch auch unglaublich, wenn andere Leute einfach nicht einsehen können, dass sie falsch liegen der etwas falsch gemacht haben?

Und falls euch das nun wirklich gar nicht interessiert, könnt ihr gerne weiter über Eilonwys ehrgeizige Studienpläne oder über das Thema Nazionalsozialismus im deutschen Schulunterricht diskutieren ;)

BIT
04.09.2008, 19:10
Fehler zugeben? Ich? Also, das ist so eine Sache für sich. Ich sehe Fehler schon ein, nur nicht immer so schnell wie andere Leute sich das vorstellen. Vielleicht lässt sich das auch darauf zurückführen, dass ich Westfale bin und zusätzlich noch vom Sternzeichen her Stier mit Aszendent Stier.

Glaubt man den Astrologen, so ist das wirklich keine gute Kombination, da ich angeblich durch das Sternzeichen eh eher ruhig, schüchtern und dickköpfig veranlagt bin. Die Tatsache, dass der Aszendent verstärkt das ganze dann noch zusätzlich. Zum Glück gehört zu den angeblichen Fertigkeiten allerdings auch noch Zuverlässigkeit und Treue. Aber ich glaube ja nicht an die Sterne, von daher macht mir das ja relativ wenig aus. ;)

Olman
04.09.2008, 19:24
Hmmm, Sternzeichen... Auch ein interessantes Thema :D . Kannst du mir auch sagen, was es heißt wenn man Löwe und Berliner ist ;) ?

Für die, die es interssiert, hätte ich hier noch die Top 10 den letzten Threads:

Achadrion 45
Pitter 39
BIT 36
sims 33
Spitfire 31
Gendrek 27
Sumbriva 25
weuze 21
qed 20
stone-cold 16

BIT
04.09.2008, 19:33
Öhhm, nein das kann ich nicht. Ich weiß das auch nur, weil mir eine Freundin mal ein kleines Büchlein zum Sternzeichen Stier geschenkt hat. Und dass Westfalen weithin als "Dickköppe" gelten, sollte doch bekannt sein, oder?

Spitfire
04.09.2008, 19:42
So zur Info: Es gibt kein "großes" und "kleines" Latinum mehr. Nur "Latinum"...
...und das muss ich zwangsläufig machen -.-
Von der 5-10 Latein -.-
Ich find das Fach unnötig, aber ne 2 mehr im Zeugnis hat noch nie geschadet^^

@Modedesign: Wenn du dich wirklich informiert hast: Klasse :A, wenn nicht, hätte ich die auch davon abgeraten^^

@Astrologie: WTF?!

Gendrek
04.09.2008, 19:49
Astrologie suckt, als ob unser Leben davon abhängig wäre das Mars jetzt plötzlich in einer Reihe mit dem Pluto steht -.- .
Vorallem die ganzen Astro-Tanten, kennt ihr das Sat.1 Frühstücksfernsehen? Da tritt jeden Tag eine von denen auf, und omg die hat ne derbe Pferdefresse und labert ohne Gnade Kacke.
btw. ich bin ein Steinbock, intelligent (wobei ich hier einige kenne die diese Regel absolut in den Dreck ziehen), stürmisch, dickköpfig und anscheinend seeeehr selbstverliebt.

Öhm ja ansonsten, *französischen Akzent aufsetz* Good Evening.

BIT
04.09.2008, 19:51
So zur Info: Es gibt kein "großes" und "kleines" Latinum mehr. Nur "Latinum"...
...und das muss ich zwangsläufig machen -.-
Von der 5-10 Latein -.-
Ich find das Fach unnötig, aber ne 2 mehr im Zeugnis hat noch nie geschadet^^

So ist das nicht ganz richtig. Einige Bundesländer haben das Große und Kleine Latinum zusammengelegt zum Latinum, das dem Großen Latinum entspricht. Dies ist allerdings noch nicht in allen Bundesländern geschehen. Ich gehörte mit zu den ersten, die dieser großartigen Prozedur unterzogen wurden und so ein halbes Jahr länger Latein machen mussten. Ich hatte Latein damals allerdings von der 7 bis zur 11 verpflichtend. Wählen zwischen Latein und Franzözisch war mir nicht möglich, im Gegenteil: An meiner Schule musste Latein gemacht werden. In der 8 durfte man dann noch zwischen Biochemie mit technischem Zeichnen und Franzözisch wählen. Da ich in Mathe allerdings nicht so die Leuchte war/ bin und das den Hauptteil des ersten Differenzierungsbereiches ausmachte, blieb mir ja nichts anderes übrig als Französisch zu wählen. Netter Vorteil dabei, ich musste an der Uni nicht noch eine dritte Fremdsprache wählen, sondern konnte locker durchstudieren. Aus reinem Interesse habe ich dann allerdings doch noch Spanisch dazugewählt ...

qed
04.09.2008, 20:15
@qed: Die Schweizer geht das Thema NS-Regime und Juden mehr an, als sie denken. Nur wird die schweizer Beteiligung am Juden-Genozid schön verschwiegen. Aber von 1933-1945 hat die Schweiz, um ihre Neutralität zu bewahren, tausenden von deutsch-jüdischen Flüchtlingen die Einreise verweigert oder sie wieder ausgewiesen, und sie damit den Nazis und dem Tod ausgeliefert.
Jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich noch vergessen habe zu erwähnen ^^
Genau das, was du jetzt hier schon schön für mich erledigt hast. Ausserdem bin ich übrigens keinenfalls Stolz Schweizer zu sein, ich weiss auch nicht, wie man Stolz auf ein Land sein kann, von dem man sowieso nur ein kleines Rädchen ist, das nichts bewirkt. Andererseits, verstehe ich auch nicht, wie man sein Land wirklich hassen kann (also unter normalen Bedingungen). Kritik ist gut, aber man ist halt was man ist und das kann man sich nicht aussuchen. Folglich ist Nationalstolz falsch ^^
Aber eigentlich bin ich jetzt viel zu Müde (was für ein Tag) um mich hier noch ernsthaft auseinanderzusetzen, weshalb ich auch nur gerade auf deinen Post eingehe, wenn auch nicht sehr detailliert).
Du machst imho einen Apfel-Birnen Vergleich, jedenfalls was die Türkei und Russland angeht, gerade bei diesen Ländern muss man auch ein bisschen den geschichtlichen Hintergrund kennen. Deutschland ist ein westliches Land und in vielerlei Hinsichten sehr Fortschrittlich veranlagt und auch nicht von so einer krankhaften und selbstüberzogenen Moral wie jener betroffen, die die Amerikaner haben. Die indianische Geschichte war nicht schön als die Europäer kamen und ist auch heute noch nicht schön, aber mittlerweilen ist es leider eine Minderheit, die man einfach totschweigt. In der Moderne gab es halt nur gerade diesen wirklich grossen Krieg, abgesehen von Vietnam, aber das ist eine andere Sache. Man sieht ja, wie McCain die Wahl am Ende noch wegen irrationaler Argumentation und Emotionen gewinnen kann. Und auch wenn Deutschland versucht die Sachen nicht zu verdrängen, so heisst das doch noch lange nicht, dass es diese Zeit verarbeitet hätte (wie auch?). Aber es kann doch nicht sein, dass wichtige politische und wirtschaftliche Ämter nach dem Krieg mit Nazis gefüllt wurden. Ehrlich gesagt habe ich aber hier nur wenig Wissen. Naja, das Thema ist halt gross, von diversen Faktoren abhängig und heute bin ich auch gerade nicht in Diskutierlaune. Ich mag nicht mal meinen Post auf die vielen Flüchtigkeitsfehler überprüfen :(
Aber ein andermal gerne wieder. Und ein Kompliment an die Titelwahl, meiner Meinung nach der schlauste Titel den ich während meiner Tavernenzeit erlebt habe :A ^^

Pitter
05.09.2008, 07:38
Moin Taverne,

wieder ist es geschafft: TGIF

Ja, wirklich, ein hübscher Threadtitel, auch für die Nichtlateiner. :p

Und wer auch immer den Wetterzauber gesprochen hat, scheint Erfolg gehabt zu haben, alle Wetterdienste sagen für unsere Region für Sonntag schönes Wetter voraus, hoffentlich haben die alle Recht.

Ich habe natürlich auch mein grosses Latinum (ich weiss nicht, ob ichs schon erwähnt habe, aber zu meiner Schulzeit war das alles noch viel schwerer). Ehrlich gesagt hat man es mir geschenkt. Wir wurden in Latein vor den letzten Noten 3 Tage lang geprüft, ich stand zwischen 4 und 5. Die ersten 2 Tage habe ich nervös und schwitzend und mit dem kleinen Langenscheidt unter dem Tisch durchgehalten, ohne dran zu kommen, am 3. Tag wurde ich dann von einer völlig überraschenden Krankheit dahingerafft und konnte leider nicht mehr kommen. 8) Fazit: mein Lateinlehrer sagte mir danach: 'Du hättest ruhig kommen können, ich hätte dich sowieso nicht drangenommen.' :o

Zum Threadtitel: klar könnte ich Fehler zugeben, muss ich aber zum Glück nicht, da ich natürlich keine mache. ;) Ernsthaft: ich habe absolut keine Probleme damit, Fehler zuzugeben, man ist schliesslich nicht vollkommen. Das irritiert dann manchmal die Kunden. Wenn man was übersehen hat, kommen dann Sprüche wie 'Und dafür nehmen Sie jetzt auch noch Gebühren...' und ich antworte dann meistens: 'Es heisst Bearbeitungsgebühr und nicht Erfolgsprämie, die Arbeit hatte man ntürlich trotzdem.

So, genug gelabert, Zeit zum Arbeiten.

*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges englisches Frühstück zubereit und mit Kippe auf der Terasse unter die Nerzimitatdecke schlüpf (die muss ich unbedingt reinigen, bevor Acha wiederkommt)*

stone-cold
05.09.2008, 08:52
moin taverne, moin pitter,

heute ist doch ein wunderbarer tag... bin gestern erst um 2 uhr ins bett gekommen und vor ner halben stunde aufgestanden.
man der tag wird toll :rolleyes:

Spitfire
05.09.2008, 12:36
keine Schule? :eek:

na egal, jetzt is Wochenende...

@Stone-cold: CSS? :bogart:

Etemenanki
05.09.2008, 13:45

Schule?
Das kommt erst in knapp 2 Wochen:D

stone-cold
05.09.2008, 13:52

schule am montag und CSS sofort!

Streicher
05.09.2008, 14:33
So, lass ich mich auch mal wieder hier blicken. Musste, bzw muss noch, das I-net ein wenig drosseln weil die letzte Rechnung wieder etwas höher war. :D

Naja, auf jedenfall: Geiler Thread-Titel XD

Streicher

Olman
05.09.2008, 16:01
Und ein Kompliment an die Titelwahl, meiner Meinung nach der schlauste Titel den ich während meiner Tavernenzeit erlebt habe :A
Das war er zumindest, bis jemand ohne meine Genehmigung "Iren sind menschlich" drangehängt hat -_-' .

Pitter ... :rolleyes: ?

Pitter
05.09.2008, 16:16
Pitter ... :rolleyes: ?
Wer ? Ich ? Niemals, würde ich nie machen. Sei mal ehrlich: Können diese Auhen lügen ? ^w^

Skyter 21
05.09.2008, 16:49
Moin Taverne,
und TGIF! Eine Woche weniger bis zu den Ferien. Nachher habe ich noch Basketball Training und dann mache ich gar nichts mehr.^^

Zitat von Pitter
Sei mal ehrlich: Können diese Auhen lügen ?
Definitiv: Ja.;)

mfg Skyter

Eilonwy
05.09.2008, 19:24
*erschrocken auf den Kalender guck*
*auf mein Registrierdatum guck*
*runde Augen bekomm* :eek:
Leute, ich wollt nur mal anmerken (natürlich, typisch ich, zu spät, aber) ich bin mittlerweile schon über ein Jahr hier! :D

"Errare humanum est" heißt auf gut Deutsch: "Irren ist menschlich" (für die, die wie Eilonwy Latein abgewählt haben und das nicht schon wussten). Und das Sprichwort soll mal das Startthema für unseren Neuen Thread hergeben...
Ich will nur anmerken, dass ich trotzdem der Lateinischen Sprache mächtig bin und das, was ich kann, dafür wohl grad noch reicht... ^^"

Oh man... Heute wurde mir (und dem Rest der "großen" Jugendlichen) in meinem Segelverein berichtet, dass es "uns" nächste Saison nicht mehr geben wird... :(
Da wir dann eh den Sportmotor-Segelschein machen sollen und, mit diesem nicht mehr beaufsichtigt werden müssen, wird die Klasse der 420 geschlossen...
Auf der einen Seite, weil wir immer mehr Zuwachs an kleinen Optimisten (damit sind Segler gemeint, denn so heißt die kleinste Bootsklasse), sodass sich unsere Trainerin mehr um die kümmern muss und auf der anderen Seite können wir die 420 nicht mehr halten, weil an ihnen so viel repariert werden muss und das 1. ins Geld geht und 2. zu lange dauert...><
Das macht mich ganz traurig... Ich war immerhin eins der ersten Mitglieder in der Jugend und schon über 7 Jahre mit dabei...
Och menno!

Spitfire
05.09.2008, 23:03
F*** F*** F***
Das war zuviel des guten. Gut nacht ihe leuit ... dabei wir ham erst 0:00 :eek:

stone-cold
05.09.2008, 23:31
F*** F*** F***
Das war zuviel des guten. Gut nacht ihe leuit ... dabei wir ham erst 0:00 :eek:
ich weiss was du die letzten stunden gemacht hast...
und das msn-gespräch war ja wohl absolut geil!

genug des insidern, was geht sonst so, taverne?

Van Tommels
06.09.2008, 09:57
Morgen Taverne....

Ich komme mir ein wenig wie ein Outsider vor. Warum? Tja, ich gehöre wahrscheinlich zu den Menschen, die in einer Region leben, in der Latein nicht zum normalen Standard gehört. Zumindest kenn ich keine Schule in meiner Nähe, in der Latein angeboten wird. Soll nicht heißen, dass ich mich dafür entschieden hätte, Latein ist in meinen Augen nur für ein Arztstudium gut. Ich habe es sowieso nicht so mit Fremdsprachen, die Vokabeln beherrsche ich in Englisch und Russisch, mein Stolperstein ist zumeist die Grammatik. Außerdem werde ich bestimmt nicht in ein Land reisen, wo man mich mit Latein zutoffelt, also insofern fehlt mir diese Sprache nicht besonders. es wundert mich nur, dass sie hier anscheinend was ganz Gewöhnliches ist. Liegt das daran, dass ich ein Ossi bin? (Welche ja laut Karte hier im TES in der Minderzahl sind) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@Anmeldedatum:
Heimlich, still und leise bin ich schon über 2 Jahre hier, und niemand hat es bemerkt :D
Trotzdem, Gratz @Eilo ;)

BIT
06.09.2008, 10:16
Latein kann man in vielen Bereichen gebrauchen (und das sage ich als jemand, der sein Leben lang mit dieser Sprache zu kämpfen hatte). Zum einem erleichtert es bei Beginn eines Studiums einem den Einstieg in die Fachbegriffe enorm und zum anderen kann man relativ leicht auch die anderen romanischen Sprachen lernen, da diese ja allesamt dem Lateinischen entsprungen sind.

Außerdem ist die Sprache doch nicht so tot wie ich bisher dachte: Im Vatikan ist Latein immer noch Landessprache und wird stetig mit modernen Begriffen weiterentwickelt.

qed
06.09.2008, 10:21
@Stone-cold: CSS?

schule am montag und CSS sofort!
Da ich nicht annehme, dass ihr Cascading Style Sheets meint, gebt mir mal den Server, wenn ihr spielt. Meine CS Zeit ist zwar schon seit langem vorbei, aber mal wieder eine Runde kann ja nicht Schaden. Ich wäre bestimmt ein dankbares Ziel ^^

@Van Tommels
Bei uns ist das auch eher ungewöhnlich. Wurde damals an der Schule auch nur auf dem höchsten Niveau angeboten und auch da nur optional. Davon nahmen 6 Latein (6 von 100, wenn man alle Parallelklassen berücksichtigen würde), davon hörten 2 nach einem Quartal auf, 2 nach einem Semester (darunter ich ^^). Früher war das allerdings ganz anders, mein Vater hatte sogar noch Altgriechisch (Latein sowieso) und er kanns heute wahrscheinlich noch so gut wie ich Französisch (jedenfalls das Latein) ^^ Ich denke, der Sinn dieses Faches liegt eher darin, dass es dir beim eruieren von unbekannten Fremdwörtern und in der Deutschen Sprache, also bei der Grammatik, hilfreich sein kann. Wer liest denn schon freiwillig Horaz oder Ovid in der jeweiligen original Sprache?

Der Samstag könnte ja nicht besser anfangen; total übermüdet und Katerstimmung :/

Außerdem ist die Sprache doch nicht so tot wie ich bisher dachte: Im Vatikan ist Latein immer noch Landessprache und wird stetig mit modernen Begriffen weiterentwickelt.
Stimmt, davon habe ich auch mal gelesen. Afair haben sie u.a. für Staubsauger ein neues Wort kreiert :D

BIT
06.09.2008, 10:48
Wer liest denn schon freiwillig Horaz oder Ovid in der jeweiligen original Sprache?

Ähmm, ich! Altgriechisch kann ich zwar nicht, in der Regel lese ich Bücher allerdings meistens in der Originalsprache. Dies beruht vor allem darauf, dass ich den Übersetzern nicht allzusehr vertraue. In den meisten Fällen wird da nämlich eine eigene Interpretation des Textes abgeliefert, die in weiten Teilen vom Originaltext abweicht.

stone-cold
06.09.2008, 11:04
Da ich nicht annehme, dass ihr Cascading Style Sheets meint, gebt mir mal den Server, wenn ihr spielt. Meine CS Zeit ist zwar schon seit langem vorbei, aber mal wieder eine Runde kann ja nicht Schaden. Ich wäre bestimmt ein dankbares Ziel ^^

dann gib mal deinen steam-account...hast du doch oder?
dann hab ich schon zwei dankbare ziele :p

qed
06.09.2008, 11:08
Dies beruht vor allem darauf, dass ich den Übersetzern nicht allzusehr vertraue. In den meisten Fällen wird da nämlich eine eigene Interpretation des Textes abgeliefert, die in weiten Teilen vom Originaltext abweicht.
Meistens gibt es aber mehrere Übersetzungen eines Buches. Naja, wenn du die Sprache genug gut beherrscht um einigermassen fliessend zu lesen, ist das ja kein Problem. Mühsam wirds halt nur, wenn man immer wieder Nachschlagen muss, was ich mir vor allem bei diesen alten und "toten" Sprachen vorstellen kann. Aber vielleicht liegts auch einfach an dem Umstand, dass ich nicht gerade viele Leute kenne, die Latein (oder Altgriechisch) können und auch noch frewillig irgendwelche altertümmlichen Werke von Philosophen und Denkern lesen.

Das erinnert mich an eine Diskussion, die ich mal in einem Literaturforum verfolgt habe. Dabei ging es um die verschienden Versionen von Ilias:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ilias#.C3.9Cbersetzungen
Anscheinend soll dabei die Voss Übersetzung die Beste sein, die Schadewaldsche ist allerdings authentischer. Naja, tendentiell neige ich manchmal auch dazu, ein Werk im Original zu lesen (bei Fremdsprachen allerdings nur wenn es Englisch ist, Französisch wäre mir da schon wieder zu anstrengend), aber auch nicht jeder ist Goethe und lernt halt mal schnell Spanisch um Don Quijote zu lesen. Ich meine, wenn man nicht gerade nur Deutsche Literatur lesen will, dann müssen die meisten wohl zwangsläufig auf Übersetzungen ausweichen, wenn es nicht gerade englische Literatur ist. Ausserdem macht es bei belletristischer Literatur wohl nicht so einen grossen Unterschied und man hat ja auch nicht immer Lust, sich noch mehr anzustrengen zu müssen als nötig.
Ahja, was ich noch anmerken will: Dank dem Internet und z.b. Amazon hast du ja auch die Möglichkeit, dich zu informieren, wie gut eine Übersetzung ist. Habe ich beispielsweise bei Clockwork Orange gemacht und dann gleich zum Original gegriffen, nachdem die eine Übersetzungsversion (die auch noch am weitesten verbreitet ist afair) anscheinend so grottenschlecht ist. Aber klar, das Original ist eigentlich bei allen Medien immer "besser" ^^

dann gib mal deinen steam-account...hast du doch oder?
Klar ^^
Name ist: vito_bict
aktueller Ingame Name: q³d

BIT
06.09.2008, 11:56
Ausserdem macht es bei belletristischer Literatur wohl nicht so einen grossen Unterschied und man hat ja auch nicht immer Lust, sich noch mehr anzustrengen zu müssen als nötig.

Da irrst du dich aber! Aktuelle Beispiele für schechte Übersetzungen, die beispielsweise auf das Übersetzen von Dialekten verzichten zu Gunsten eines einheitlichen Schriftbildes, sind "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe". Weisen bestimmte Personen (beispielsweise Hagrid) im englischen Original einen spezifischen Dialekt auf, der eine schichtspezifische Zuordnung zulässt und somit weitere Hintergrundinformationen zur Geschichte einer Person liefert, so verzichtet die deutsche Übersetzung darauf.

stone-cold
06.09.2008, 12:05
Klar ^^
Name ist: vito_bict
aktueller Ingame Name: q³d
hab dich geaddet.

qed
06.09.2008, 12:41
Da irrst du dich aber! Aktuelle Beispiele für schechte Übersetzungen, die beispielsweise auf das Übersetzen von Dialekten verzichten zu Gunsten eines einheitlichen Schriftbildes, sind "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe". Weisen bestimmte Personen (beispielsweise Hagrid) im englischen Original einen spezifischen Dialekt auf, der eine schichtspezifische Zuordnung zulässt und somit weitere Hintergrundinformationen zur Geschichte einer Person liefert, so verzichtet die deutsche Übersetzung darauf.
Irgendwie hatte ich schon eine Vermutung, dass irgendwas mit Harry Potter kommen würde. Bei HdR kann ichs jetzt nicht beurteilen, da ich hier nur die deutsche Version kenne, aber bei HP gibts schon einige Sachen, die man besser hätte machen können. Unwissenheit ist vielleicht kein Segen, aber wenn du diesen Umstand nicht kennst, dann fällt dir das mit Hagrid nicht auf. Nun gut, das klärt das Problem natürlich nicht. Zumal ist das bei Übersetzungen halt immer schwierig, denn gewisse Witze oder Anspielungen können Leser anderer Nationen vielleicht nicht so gut nachvollziehen. Bei HP ist das jetzt offensichtlich, aber es gibt andere Beispiele, wo man bsp. eine Anspielung auf eine gewisse Person macht, diese aber nicht in eine Übersetzung portieren kann und da dann eine Anspielung auf jemanden Bekannten in unseren Kreisen macht (das ist jetzt eher bei Games so). Vor allem wenn das Szenario ausstauschbarer ist, was bei HP ja nicht der Fall ist. Ähm ja, bei Übersetzungen geht halt immer was verloren, es kommt draufan, ob dieser Verlust für einen jetzt wichtig ist oder nicht (was man natürlich nicht immer wissen kann und natürlich müsste man hier mehr differenzieren, es gibt schon Dinge die sind recht wesentlich, aber bei HP ist dieses Mehrwissen zwar nett, aber nicht unbedingt nötig, da Hagrid ein Nebencharakter ist, der auch nicht sooo oft vorkommt. Ausserdem besitzen die meisten Rowling Figuren jetzt auch nicht so viel Tiefe, dass das wirklich sehr ins Gewicht fällt). Synchronisierte Filme sind auch sehr beliebt, obwohl jeder weiss, dass durch die Synchro viel verloren geht. Bei leichter englischer Lektüre haben aber viele Leute die Möglichkeit, diese in der Originalfassung zu lesen, aber was machst du mit Autoren wie Dostojewski oder Tolstoi? Wenn du kein Russisch kannst, musst du bei solchen Werken fast auf eine Übersetzung ausweichen. Aber ich habe wiedermal ein bisschen weit ausgeholt und bin abgeschweift; Du hast schon recht mit deiner Aussage, aber es kommt halt immer draufan, was man höher wiegt.

@stone: Habs gesehen ;) Jetzt gehts allerdings grad nicht, aber Später dann irgendwann oder so.

Spitfire
06.09.2008, 17:02
hab dich geaddet.

ich auch :)

btw: So schlecht war ich garnich :o

Hab ganz gut ausgeschlafen und war grad in der Stadt: Neue Schuhe, neuer Pulli, neue Hose. Wird noch fotographiert und ins Lifestyle-Forum gepostet :A

stone-cold
06.09.2008, 17:04
btw: So schlecht war ich garnich :o

doch! ich steh ne halbe stunde vor dir rum und schieß nicht und du triffst nicht einmal! :o

naja ich geh heute noch pizza essen und was habt ihr so vor=?

Gendrek
06.09.2008, 17:22
Mhh sehr interessanter Test (http://de.outofservice.com/bigfive/) um festzustellen welche Eigenschaften man so hat.

Hier mein Testergebnis (http://de.outofservice.com/bigfive/results/?o=41,00&c=52,00&e=37,00&a=6,00&n=87,00&o-raw=3,70&c-raw=3,44&e-raw=3,00&a-raw=2,56&n-raw=4,12), ich wusste schon immer das ich ganz und garnicht Normgerecht bin ._. .

Grimoa
06.09.2008, 17:53
war grad in der Stadt: Neue Schuhe, neuer Pulli, neue Hose. Wird noch fotographiert und ins Lifestyle-Forum gepostet :A

*note to self: ins Lifestyle-Forum gucken*

Ich bin auch grade ca 4std in der Stadt herumgerannt und habe Handys angeguckt. Mit den Fingern, versteht sich ;)
Momentaner Favourit: Nokia 6500 slide (http://www.gsmarena.com/nokia_6500_slide-pictures-1996.php) Bin mir nur noch nicht sicher, ob in silber oder in schwarz. Leider hatte keiner der zahlreich vorhandenen T-Punkte und auch Saturn und Media Markt das schwarze nicht da. Jedenfalls nicht als Ausstellungsstück. Und dafür jemanden ins Lager jagen, wenn ich es dann doch nicht kaufen will und die Läden schon überfüllt sind, wollte ich auch nicht.
Bin echt gespannt, wie häufig ich Funktionen wie die Kamera und mp3-player nutzen werde. Mein Handy hat das noch gar nicht. :eek:
Aber zuerst muss ich sehen, was es bei Vertragsverlängerung dazugibt. *sich nicht zu viele Hoffnungen machen will*

Gleich gehts noch auf nen Doppelgeburtstag, für den ich grade auch noch ein kleines Geschenk besorgen musste. Gar nicht so einfach...

Spitfire
06.09.2008, 18:58
Mein Testergebnis^^ (http://de.outofservice.com/bigfive/results/?o=88,00&c=1,00&e=74,00&a=22,00&n=7,00&o-raw=4,60&c-raw=1,67&e-raw=3,88&a-raw=3,11&n-raw=1,88&o2=35,00&c2=47,00&e2=86,00&a2=10,00&n2=84,00)
Ich mach grad die fotos, ihr müsst also nich mehr lange warten^^

weuze
06.09.2008, 21:39
Guten Abend!

Sooo, hab eine kleine spontane LAN gemacht, um mein neues LapTop einzuweihen :D Aber eine blödere Idee hatten jgo und ich selten... durchgemacht und nur Diablo II und so ein Abklatsch von CS gespielt. Am nächsten Morgen waren wir so fertig, dass ich währen ich am PC saß eingeschlafen bin. Zu dem Zeitpunkt schlief jgo allerdings schon fast 30 Minuten... ich hätte nicht gedacht, dass man in einem geflochtenen Korksessel so gut pennen kann. Naja, Spaß hats auf jeden Fall gemacht, auch wenn unser beider Liebling C&C wegfallen musste, Vista sei Dank >__<

@Latein
Ich liebe Latein, leider hatte/habe ich nicht wirklich die Möglichkeit es zu lernen. Ich kann nur immer wieder meinen Vater dies und jenes darüber fragen. Natürlich klingt das etwas suspekt, wenn ich hier sage, dass ich Latein als etwas geniales betrachte, wenn ich es nie schulisch gelernt habe, wie andere hier. Und dennoch haben lateinische Wörter etwas faszinierendes für mich, genau erklären kann ich es mir aber auch nicht. Das ist so ähnlch wie bei manchen deutschen Wörtern, die wir ganz alltäglich gebrauchen und wissen, was wir damit sagen. Aber dennoch ist der Sinn hinter manchen deutschen Wörtern ein etwas anderer... ich bezweifle, dass mir hier jemand folgen kann, aber ich kratz mal meine grauen Zellen im Oberstübchen zusammen und animiere sie zur Gruppenarbeit, dann kann ichs vielleicht auch verständlicher schildern.

Hab ich heute entdeckt, nicht jedermanns Sache, aber einer der wenigen 'Musikstücke' aus diesem Genre, welches mir wirklich mal gefällt:

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rJ_vy9iiI0c&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rJ_vy9iiI0c&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Edit:
Den Test werde ich vielleicht morgen machen, heute bin ich dafür zu müde...

Indy
06.09.2008, 21:57
Hier mein Testergebnis (http://de.outofservice.com/bigfive/results/?o=41,00&c=52,00&e=37,00&a=6,00&n=87,00&o-raw=3,70&c-raw=3,44&e-raw=3,00&a-raw=2,56&n-raw=4,12), ich wusste schon immer das ich ganz und garnicht Normgerecht bin ._. .

DAS sieht im Gegensatz zu meinem Ergebnis noch relativ normal aus. O.o
Leider habe ich mein Ergebnis bereits wieder weggeklickt.

btw, hast du schon einmal deine Persönlichkeit, anhand deiner Geburtszahlen ausgerechnet? Das klint zwar jetzt wie Humbug, aber diese Ergebnisse scheinen tatsächlich perfekt auf die jeweilige Person zu passen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. ;)

Wenn ich jetzt bloß wüsste, wo ich dieses Buch hingelegt habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gendrek
06.09.2008, 22:05
Gott Techno Gedudel, verschwinde du Dämon fürchte dich vor meiner guten Musik

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MB_G_0fKV5M&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MB_G_0fKV5M&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/m2Bg3tLUlJk&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/m2Bg3tLUlJk&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

*Winamp starte und sich sofort mit der einzig wahren Musik reinige*

Jap ich bin eindeutig unaufgeschlossen, der Test bewahrheitet sich :p .
Jetzt aber zu meiner Lieblingsbeschäftigung extreme quoting Ò.ó .

Am nächsten Morgen waren wir so fertig, dass ich währen ich am PC saß eingeschlafen bin. Zu dem Zeitpunkt schlief jgo allerdings schon fast 30 Minuten... ich hätte nicht gedacht, dass man in einem geflochtenen Korksessel so gut pennen kann.

Versuch mal in einem selbstgebastelten Holzstuhl ohne Verkleidung zu pennen, wobei dein Kopf allerdings auf deiner Tastatur liegen muss so das du kryptische Nachrichten in den Chat schickst (ist mir mal passiert :bogart:).

Naja, Spaß hats auf jeden Fall gemacht, auch wenn unser beider Liebling C&C wegfallen musste, Vista sei Dank >__<

Notice to yourself my young child, Vista is bad :O .

Und eine Notiz an mich, warte bis mindestens 15 mal gepostet wurde bis du extreme quoting versuchst ;_; .

@Indy:
Sobald du das Buch gefunden hast sag mir wie man das macht, ich würde nu zu gerne erfahren ob ich in irgendeiner Weise böse veranlagt bin ._. .

weuze
06.09.2008, 22:30
Versuch mal in einem selbstgebastelten Holzstuhl ohne Verkleidung zu pennen, wobei dein Kopf allerdings auf deiner Tastatur liegen muss so das du kryptische Nachrichten in den Chat schickst (ist mir mal passiert :bogart:).

Gut, bei mir hing der Nacken nach hinten, was dazu führte, dass ich ein... ja sagen wir nicht sehr angenehmes Sabberrinnsal den Hals runter laufen hatte (ich weiss, ich bin ecklig, aber das dient nur der Veranschaulichung) und dann schlafe ich immer in der Embryonalstellung (Füße angezogen, Seitenlage [kein Kommentar!]) weswegen ich mir die Beine ca. ab Mitte der Unterschenkel zwischen Lehne und Sitzfläche eingeklemmt hatte und dadurch das Blut abgedrückt wurde. Als ich dann nach dem Aufwachen wieder aufstehen wollte bin ich erstmal zusammengeklappt wie ein Liegestuhl -_-

Gendrek
06.09.2008, 22:38
Gut, bei mir hing der Nacken nach hinten, was dazu führte, dass ich ein... ja sagen wir nicht sehr angenehmes Sabberrinnsal den Hals runter laufen hatte (ich weiss, ich bin ecklig, aber das dient nur der Veranschaulichung) und dann schlafe ich immer in der Embryonalstellung (Füße angezogen, Seitenlage [kein Kommentar!]) weswegen ich mir die Beine ca. ab Mitte der Unterschenkel zwischen Lehne und Sitzfläche eingeklemmt hatte und dadurch das Blut abgedrückt wurde. Als ich dann nach dem Aufwachen wieder aufstehen wollte bin ich erstmal zusammengeklappt wie ein Liegestuhl -_-

Gott wenn du wüsstest wie ich manchmal in der Gegend rumhänge :/ .
Ich schlafe auf dem Kopfkissen ein und wache am Bettende wieder auf XD.
Auf Stühlen sitze ich nicht, ich hänge mehr wie ein Affe darauf (Gliedmaßen dürfen nicht normal in der Gegend rumhängen, bei mir ist es Standart das meine Beine mindestens auf Köpfhöhe sind und sich mein Kreuz irgendwo zwischen Armlehne und Boden hängt).
Ebenso ist es selbstverständlich das mir mindestens 1x mal am Tag das Sitzfleisch und die Beine einschlafen, ja ihr habt Recht gehört mein Hintern schläft ein ._. .

Glaub mir weuze, egal was du geschafft hast ins Sachen komisch in der Gegend rum- hängen, sitzen, liegen whatever, ich schaffe es dies zu übertrumpfen :( .

Spitfire
06.09.2008, 22:52
@Musik: House is toll. Rock auch. Und Metallica mit Symphonieorcher erst recht.

Mit qed und stone-cold css zocken hat schon was^^

@neue Quest: Diesmal müssen wir endlich gewinnen 8)

stone-cold
06.09.2008, 23:06
Mit qed und stone-cold css zocken hat schon was^^
ja hast recht. auch wenn qed ein cheater und spitfire ein noob ist :p
morgen mach ich ne mmx steamgruppe auf oder vllt noch heute...wer weiss.

Spitfire
07.09.2008, 11:31
morgen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif,

Die Bilder meiner Klamotten sind gemacht. Muss nur noch die besten (aus ca. 100 o.Ô) raussuchen und freistellen + bearbeiten :A

Habt ihr heute irgendetwas vor?

Falls hier jemand Badminton langweilig findet :O (http://sports.iqwww.com/badminton/swiss-badminton-trickshots-59/)

Edit: Ausgewählt sind die Bilder schonmal.
Edit²: Bilder sind gepostet :A

stone-cold
07.09.2008, 12:17
morgen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif,

Die Bilder meiner Klamotten sind gemacht. Muss nur noch die besten (aus ca. 100 o.Ô) raussuchen und freistellen + bearbeiten :A
sagst du auch schon seit gestern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Falls hier jemand Badminton langweilig findet :O (http://sports.iqwww.com/badminton/swiss-badminton-trickshots-59/)
wer von denen bist du? ;)

BIT
07.09.2008, 19:27
Metallica mit Symphonieorchester ist gut, Metallica ohne Symphonieorchester ist besser. S&M taugt zwar zum Einstieg, da es ja im Prinzip auch ein Best Of Album ist. Viele gute Stücke fehlen jedoch auf dem Album. Besonders die Zeit vor dem Black Album ist meiner Meinung nach unzureichend vertreten. Für meinen Geschmack sind dies jedoch mit Abstand die besten Metallica-Alben. Bezeichnenderweise sind dies auch gerade die Titel, die meist auf den Konzerten gespielt werden.

Pitter
08.09.2008, 07:08
Moin Taverne,

Status: mir tut jeder einzelne Knochen im Leib weh. :\ Samstag 5 Stunden Markthalle umgebaut, gestern von 7 Uhr bis 19.30 Uhr auf den Beinen und Stress ohne Pause. Aber wir haben ein paar tausend Leute beköstigt und besungen, und als ich das dritte Mal Kohle bunkern gefahren bin, wurden die Schmerzen erträglicher. :D

Heute Abend wird erst mal ein paar Stunden lang Geld gezählt.

*Kaffee und Tee koch und mit einer grossen Tasse Kaffee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege schmeiss und auf den Rest wartet*

sims
08.09.2008, 07:20
Morgen zusammen...
*Kaffee schnapp*

Heute Abend wird erst mal ein paar Stunden lang Geld gezählt. Jep, das ist das schönste an der Arbeit als Kassier für einen Verein. :D
Appropo... ich sollte eigentlich auch mal das Zeltfest fertig abrechnen.

Slowenien war übrigens toll - sehr empfehlenswert! ^.^
Vor allem die Wasserrutsche mit Looping! :D

*zu Pitter gesell und mit ihm zusammen auf die Anderen wart*

weuze
08.09.2008, 07:37
Morgen Taverne! Morgen Pitter, morgen sims.

Oh man, wenn die Trägerstelle und der Arbeitgeber aneinander vorbeireden kommt nur Müll dabei raus, das ist echt schlimm, aber der Depp, der das dann ausbaden darf, bin ich! Ich habe heute mein FSJ begonnen und war Punkt 8 Uhr im Altenheim (kein Kommentar), aber da hieß es dann, dass ich Spätschicht hätte. Jetzt weiß ich aber zu 100%, dass man mir in Wernau (Träger der FSJler in Deutschland) sagte, dass unsereins keine Schichten hat. Dass hier nur wieder Mist rauskommt war so sicher wie das 'Amen' in der Kirche.

Jetzt hab ich Zeit bis 13:30 Uhr und weiss nicht was ich machen soll...

stone-cold
08.09.2008, 11:28
moin taverne,
hatte heute meinen ersten schultag in der neuen schule. als ich dann heute mittag nach hause fahren wollte, hab ich nen unfall mit dem fahrrad gebaut. bin beinahe vornüber über den lenker gesegelt. allerdings hab ich dann die pedale (aus metall) knapp über die kniescheiben bekommen und bin seitlich gefallen. mit dem kopf auf die lenkstange und arm auf den boden. ellbogen blutete wie verrückt. und keiner der *piep* *piep* alten leute wollten mir helfen. dann ist aber zum glück ein bekannter von mir gekommen, der hat mir dann geholfen. jetzt spür ich meine knie bei jeder bewegung und hab kopfschmerzen :(

Rosebud
08.09.2008, 11:44
Mahlzeit Taverne,

gute Besserung stone-cold, da hattest du ja einen besch****n Start ins neue Schuljahr.

@Slowenien: Ja , das ist wirklich ein wunderschönes Land, mir hat es dort auch immer sehr gut gefallen.

@Pitter: freut mich, dass eure Veranstaltung ein Erfolg war, ihr hattet anscheinend auch besseres Wetter als wir. Hier hat es den ganzen Sonntag geregnet und es war schweinekalt, ein Glück, dass ich nichts vor hatte und es mir auf der Couch gemütlich machen konnte.

*mit Tasse Kaffee zu Pitter gesell*

BIT
08.09.2008, 13:54
Jep, das ist das schönste an der Arbeit als Kassier für einen Verein.

Ach, die Jugendarbeit hat doch auch etwas für sich. Es ist doch immmer wieder schön zu sehen, wie sich die Kleinen zu vollwertigen Mitgliedern der Band weiterentwickeln.

Das Wochenende war bei uns auch trocken, aber leider nicht wirklich warm. Beim Paddeln und im Freibad habe ich dann doch einige Male gefroren.

Skyter 21
08.09.2008, 19:06
Moin Taverne,
ich habe Stress ohne Ende, außerdem das Gefühl eine Krankheit auszubrüten und kapiere Spanisch nicht. Ich liebe solche Momente im Leben.

@stone-cold
Gute Besserung. Ich drück dir die Daumen das der nächste Schultag besser wird.

mfg Skyter

sims
09.09.2008, 08:01
Morgen...
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

Puh, was für eine Umstellung... ist es bei euch auch immer so zäh nach dem Urlaub/Ferien wieder normal weiter zu Arbeiten? Am liebsten würde ich jetzt noch 4-5 Stunden schlafen und dann noch 2-3 Stunden weiterdösen... dabei bin ich gestern schön brav früher ins Bett als sonst.
Egal, auf ins Gefecht... so schlimm wirds schon nicht werden.

Ach, die Jugendarbeit hat doch auch etwas für sich. Es ist doch immmer wieder schön zu sehen, wie sich die Kleinen zu vollwertigen Mitgliedern der Band weiterentwickeln.
Sorry, aber irgendwie versteh ich das jetzt nicht...
Jugendarbeit? Ich falle sicher nicht mehr unter Jugendliche...
die Kleinen? Äh...
Band? Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus...
Redest du von mir, von Pitter oder von dir?

Fast vergessen...
*Teewasser aufstell und mit Kaffee und Ziggis (aus Slowenien) auf die Terrasse verschwind*

weuze
09.09.2008, 08:13
Morgen Taverne, morgen sims!

Na hoppla, so spät noch Zweiter O__o

Also ich hab momentan keine Probleme mitm Arbeiten. Spätschicht. Ich fang gerade erst um 13:30 Uhr an :D Da kann ich wunderbar ausschalfen und muss abends nicht schon ewig früh ins Bett. Allerdings wird sich das leider ändern, weill man mich ohne die Berücksichtigung des Jugendschutzgesetztes eingeteilt hat -_- Eigentlich müsste ich bis 21:00 Uhr arbeiten, darf ich aber garnicht. Aber da der Dienstplan auf die Schnelle nicht geändert werden kann, werde ich noch die ganze Woche Spätschicht haben.

*schnell nen Kaffee schnapp*

BIT
09.09.2008, 10:56
Sorry, aber irgendwie versteh ich das jetzt nicht...
Jugendarbeit? Ich falle sicher nicht mehr unter Jugendliche...
die Kleinen? Äh...
Band? Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus...
Redest du von mir, von Pitter oder von dir?

Von mir. Ist Teil meines Aufgabenbereiches im Verein. Und zum Thema Band sage ich nur Folgendendes:

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/S-1OrJX2c9o&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/S-1OrJX2c9o&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

sims
09.09.2008, 11:13
Coole Band. :D

Welches Instrument spielst du eigentlich und kann man dich im Video mal sehen?
Ich spiel ja auch in einer *Band*... Trachtenmusikkapelle um genauer zu sein. ;)

BIT
09.09.2008, 12:10
Ich spiele Trompete II und stehe aus Sicht der Zuschauer immer ganz rechts außen. Bei Sekunde fünf rutsche ich das erste Mal ins Bild.

Pitter
09.09.2008, 12:29
Moin Taverne,

der Morgen war mal wieder ziemlich ätzend, es gab (mal wieder) eine Besprechung der Marke 'Dinge, die die Welt nicht braucht'. :rolleyes: Aber jetzt gehts wieder.

Als am Sonntag ein Pressefotograf mit auf die Bühne kam und die Kamera permanent in meine Richtung wies, ahnte ich schon Schlimmes. ;) Gestern war dann der Beweis in der Tageszeitung, warum ich immer meine, ich sei nicht besonders fotogen:
http://img401.imageshack.us/img401/3761/bildus0.jpg (http://imageshack.us)

*Mit frisch aufgebrühtem Tee und Fluppen auf der Terasse auf eine Liege schmeiss*

sims
09.09.2008, 12:40
@BIT:
Trompete II - nicht schlecht. Ich spiele übrigens Saxophon II. :D
Wir haben dieses WE unser Konzert... bin schon etwas nervös deswegen.

@Pitter:
Also ich find das Foto gar nicht mal so schlecht... von wegen unfotogen.

BIT
09.09.2008, 12:52
Das ist doch mal ein nettes Foto. Ich wünsche mir ja immer noch, dass die Fotografen bei uns mal meine Seite fotografieren und nicht nur immer die andere Seite.

Bei uns steht am Wochenende auch mal wieder ein Auftritt an, der gleichzeitig auch eine Art Generalprobe für unseren großen Auftritt im Oktober wird. Heißt für mich: Ab in die feinen Klamotten und noch weniger Fehler als sonst machen. Ich möchte nur mal wissen, wie wir unser Equipment zum Auftritt kriegen, wo doch unser Anhänger mit einer verbogenen Achse ausfällt.

Pitter
09.09.2008, 13:29
Danke, die Herren, ich mag mich halt auf Fotos meist absolut nicht leiden.

Ich möchte nur mal wissen, wie wir unser Equipment zum Auftritt kriegen, wo doch unser Anhänger mit einer verbogenen Achse ausfällt.
Wenn so etwas mal bei uns passieren würde, hätten wir ein echtes Problem. Also entweder schnell reparieren oder einen anderen mieten.

Spitfire
09.09.2008, 16:06
Was'n los hier?
Heut war'n sch***-Tag. Ich muss zum Gitarrenunterricht immer min. 20 Minuten mit der Straßenbahn in die Innenstadt fahren. Bin dann pünktlich um halb 4 angekommen und... nichts.
Niemand da. Keiner hat mir die Tür aufgemacht. 5 Minuten gewartet... nichts. Nochmal 5 Minuten gewartet... nichts. Da ich in der Neustadt war, d.h. der Stadtteil mit den billigsten Wohnungen war an jeder 2. Ecke ein Döner. Der Dönermann drückt mir den Döner so fest in die Hand, dass die Soße an beiden Enden rausläuft und direkt auf einen meiner neuen Schuhe (siehe Schuhthread). Klasse :A. Also erstmal gegessen. Um 10 nach 4 wieder zurück. Immernoch keiner da. Bin dann wieder nachhause gefahren. Auf dem Rückweg bekomme ich eine sms... "Hi Jan. Muss heute Leider absagen." >:(

BIT
09.09.2008, 18:22
Wenn so etwas mal bei uns passieren würde, hätten wir ein echtes Problem. Also entweder schnell reparieren oder einen anderen mieten.

Ist leider nicht mehr zu reparieren. :\ Mal sehen wie wir das letztendlich hinkriegen. Allerdings ist das schon ziemlich ärgerlich, da das ziemliche Löcher in die Vereinskasse reißen wird.

qed
09.09.2008, 22:43
Abend Taverne

Danke, die Herren, ich mag mich halt auf Fotos meist absolut nicht leiden.

Ist bei mir genauso. Deshalb gibt es auch nicht so viele Bilder, auf denen ich drauf bin, da ich lieber hinter der Kamera stehe. Aber das Bild ist auf jeden Fall gelungen, zeugt von Enthusiasmus und Passion. ;)

In einem Orchester spielte ich übrigens auch mal, ist allerdings schon eine Weile her, da ich das Musik Spielen (Posaune) wegen Zeitmangel aufgegeben habe. Mittlerweile hätte ich zwar wieder reichlich Zeit, aber jetzt fehlt mir leider die Lust dazu. Btw. weiss das Lied zu gefallen, BIT :D

Pitter
10.09.2008, 07:15
Moin Taverne,

mein lieber Herr Gesangverein, es gibt hier ja mehr Musiker, als man gedacht hat. :D

Status: meine Augenlieder liefern mir einen verzweifelten Kampf, aber noch kann ich die Augen offen halten. Wenn ich nicht einen Kalender vor mir hätte, würde ich ja auf Frühjahrsmüdigkeit tippen. Dabei bin ich gestern schon um 22 Uhr in die Heia gegangen, aber das war offensichtlich ein schwerer taktischer Fehler, so viel Schlaf kann mein Körper scheinbar nicht mehr vertragen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

*Kaffee und Tee aufsetz und mit grosser Tasse Kaffee und Fluppen auf der Terasse unter Achas Nerzimitatdecke schlüpf und verzweifelt versuch, nicht einzuschlafen*

sims
10.09.2008, 08:14
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Status? Hab ich sowas überhaupt?
Naja, ich könnte auf der Stelle wieder einschlafen und erst in ein paar Tagen wieder aufwachen...
Ich hab auch auf Frühjahrsmüdigkeit getippt aber anscheinend ist es nur eine Sommerträgheit - oder eine verfrühte Herbstdepression? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*zu Pitter auf die Terasse schleich und auf dem erstbesten Liegestuhl einschlaf...*

weuze
10.09.2008, 11:10
Moin Taverne, morgen sims, morgen Pitter!

Also so faul ich auch bin, aber heute wäre ich liebend gern zur Arbeit gegangen. Das wäre auf jeden Fall besser, als mit Magendarmbeschwerden hier rumzusitzen und die Zeit totzuschlagen... naja wie dem auch sei, morgen früh zum Arzt und am Freitag wieder schaffe schaffe Heusle baua.

@Pitter
Das Foto ist doch gar nicht mal so schlecht. Aber ich denke niemand von uns mag sich selbst gern auf Fotos sehen... vor allem weil man öfters gern mal recht dumm aus der Wäsche schaut.

Im Übrigen spiel ich auch ein Instrument, aber nur noch flüchtig. Vor einigen Jharen hab ich mal in einer gemischten Band gespielt, aber mit dem Schulwechsel hat sich das dann auch erledigd. Aber momentan ziehe ich es wieder in Erwägung in die Musikkapelle Leutkirch einzutreten...

sims
10.09.2008, 11:47
Im Übrigen spiel ich auch ein Instrument, aber nur noch flüchtig.

Welches?
Wenn wir so weitermachen dann haben wir bald eine eigene Tavernenband zusammen. :D
BIT auf der Trompete, Pitter als Sänger, qed auf der Posaune, Spitfire mit der Gitarre und ich auf dem Sax oder wenn nötig auf dem Schlagzeug. Dazu noch weuze und ein Probelokal und es kann losgehn.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

weuze
10.09.2008, 11:57
Welches?

Ich, ich spiel Thenorhorn (hoffentlich richtig geschrieben). Bin zwar jetzt nicht der Überflieger, aber auf klein agelegten Konzerten war ich dennoch schon dabei.

BIT
10.09.2008, 12:54
Heute habe ich ja ausgesprochen gute Laune. Warum? Nun ja, ich habe heute endlich die Klausurergebnisse meiner Zitterklausur "Fallforschung II: Qualitativer Zugang" bekommen und habe bestanden. Aktuell gibt es glaube ich wirklich kaum etwas, was mir meine Laune verderben könnte.

@Band:

Oh yeah, Zeit für eine kleine Jamsession. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Skyter 21
10.09.2008, 18:32
Moin Taverne,
das Wetter war mies: Warm und Regen. Das Technikmuseum in Speyer ist gut, aber leider etwas klein geraten. Naja es hat sich gelohnt(was man nicht alles auf sich nimmt um keine Schule zu haben).

mfg Skyter

weuze
11.09.2008, 08:39
Morgen Taverne!

Hoppla, nix los hier, um diese Zeit? Ich fühl mich ja fast ein bisschen alleingelassen. Oder macht ihr alle gerade Gedenkpause weil heut der 11. September ist?

Naja, auf jeden Fall bin ich heute nochmal krankgeschrieben worden und sitz wieder den ganzen Tag nur rum. Nix zu tun außer vorm PC hocken... außerdem darf ich keinen Kaffe trinken, Säfte sind auch tabou und Obst darf ich genausowenig zu mir nehmen. Was Magendarmbeschwerden doch alles für außerkörperliche negative Effeckte haben können.

Und, als ich grad beim Arzt war, dachte ich mir, komm, jetzt fährste grad noch bei MegaKompanie vorbei und holst die noch Oblivion Goty (richtig, hab ich noch nie gespielt). Aber genau heute hats MegaKompanie ausm Sortiment genommen... man, was könnt ich mich schon wieder aufregen!

sims
11.09.2008, 08:59
Morgen zusammen...
*Kaffee mach und Tasse voll schnapp*

Stimmt, hier in der Taverne ist immer weniger los... sogar die Mods, Webmaster und sonstiges schaun immer seltener vorbei. :(

11. September? Ist das irgend ein Feiertag in Deutschland? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kopf hoch weuze, ich würd mich freun wenn ich heute nicht arbeiten müsste... blöde Arbeiten bei mir momentan - total langweilig.

*auf die Terasse verzieh und auf meinen Liegestuhl leg*

weuze
11.09.2008, 09:14
11. September? Ist das irgend ein Feiertag in Deutschland? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kopf hoch weuze, ich würd mich freun wenn ich heute nicht arbeiten müsste... blöde Arbeiten bei mir momentan - total langweilig.

In Deutschland nich, aber in den USA... Nur für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war ^^

Exakt so ists bei mir jetzt gerade. Ich langweil mich zu Tode... aber morgen kann ich wieder arbeiten und was noch viel besser ist, dass ein Freund mitsamt PC übers WE da ist. Das ganze kombieniert mit 2 Netztwerkkabeln und einem Switch bedeutet dann sehr sehr viel Spaß :D

Shiravuel
11.09.2008, 09:15
Morgen an alle. ^^ Hoffe, dass sims jetzt glücklicher ist, wenn wenigstens ein Webmaster vorbeischaut. Auch wenns nur der olle Drache ist. :D Der sogar zu müde ist, viel zu schreiben. Konnte letzte Nacht so gut wie gar nicht schlafen und sitze jetzt mit Kreislaufstörungen im Büro und draußen ist das Wetter endlich so schön, wie ich es mir während meines Urlaubs gewünscht und nicht bekommen habe. ;_; Und würde mich ebenfalls freuen, wenn ich nicht arbeiten müsste. Erdbeeren gibts hier auch keine mehr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Kein Wunder, dass Drachen immer seltener vorbeischauen..... *leise fauchend wegwusel*

qed
11.09.2008, 09:46
Morgen Taverne

Dann schreib ich halt auch wiedermal hier rein. Freut mich übrigens, dass unsere Drachendame auch mal wieder hier reinschaut *grossen Erdbeerkorb hinleg*

Ja, was soll ich sagen, ich sitze daheim und muss nicht arbeiten. Heute Abend habe ich schon wieder Weekend. Eigentlich würde es sich so ganz gut leben lassen, eigentlich. Theoretisch sollte ich aber viel fürs Selbststudium machen, was ich jetzt dann auch wieder tun werde.

Glückwunsch BIT, für die bestandene Klausur ;)

In Deutschland nich, aber in den USA...
Nur für den Fall, dass das mit dem Feiertag ernstgemeint war. Vielleicht für Bush, aber für absurde Verschwörungstheorien bin ich heute nicht in Stimmung :p

*zu sims auf die Terrasse begeb und in einen Liegestuhl hau*

Shiravuel
11.09.2008, 09:49
*Schnell den Erdbeerkorb greif* Danke lieber qed ^___^

Uff, hatte ich ganz übersehen mit BIT. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :)

Die Verschwörungstheorien springen mich per Überschrift heute auch im ganzen Internet an. Aber ich widerstehe eisern und lese nicht eine. Sonst glaub ich nachher noch an die kleinen grünen Männchen, die vom Mars kommen und nach Hause telefonieren wollen oder wie war das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Pitter
11.09.2008, 09:59
Moin, moin, ihr Pappnasen. :p

Irgendwie fehlte mir heute Morgen der Drive, um hier einen Post zu setzen. Aber es ist wirklich relativ wenig hier los. Na, kein Wunder, wenn selbst unser Drachinchen nur noch vorbeischaut, wenn es was zu schnorren gibt. }:)

@BIT: Gratulation zur bestandenen Klausur, war ja nicht anders zu erwarten.

Irgendwie ist heute ein Tag der Marke 'Schönes Wetter, aber ich könnte so viele nützliche Dinge tun, wenn ich hier nicht rumsitzen müsste'. Hoffentlich ist bald Feierabend, dann habe ich noch genug zu erledigen.

*Endlich mal Kaffee und Tee aufsetz und mit Tasse Kaffee und Kippen zu den anderen auf die Terasse verzieh.*

sims
11.09.2008, 10:15
Juhu unsere Drachendame lebt doch noch. ^.^

Konnte letzte Nacht so gut wie gar nicht schlafen und sitze jetzt mit Kreislaufstörungen im BüroDu armen du, hoffentlich gehts dir schnell wieder besser. Übrigens: Essen hilft manchmal bei Kreislaufstörungen. ;)

Ach das meint ihr mit dem 11. September... sowas wird aus gutem Grund von mir ignoriert.
1. bin ich kein Amerikaner.
2. mag ich keine Amerikaner.
Warum? Wenn wir jeden Tag an dem Unschuldige umgebracht, Unfälle passiert, Attentate ausgeübt oder sonstwie Leute gestorben sind zum Gedenktag machen dann haben wir das ganze Jahr über ca. 30 Millionen Gedenktage...

Pitter
11.09.2008, 10:34
Uuuppss, eben ganz überlesen

Konnte letzte Nacht so gut wie gar nicht schlafen und sitze jetzt mit Kreislaufstörungen im Büro.....
Ach, Hase, was machst Du denn. Geh nach Hause, trink ein Glas Sekt und leg dich lang, dann wirds schon wieder.

2. mag ich keine Amerikaner.
Wieso das denn ? Wenn die schön frisch sind, sind die doch wirklich lecker. Ich mag es nur nicht, wenn der Bäcker oben drauf noch diese Zuckerperlen streut, das passt irgendwie nicht.

sims
11.09.2008, 11:41
Wieso das denn ? Wenn die schön frisch sind, sind die doch wirklich lecker. Ich mag es nur nicht, wenn der Bäcker oben drauf noch diese Zuckerperlen streut, das passt irgendwie nicht.

Sind das dann nicht Berliner? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Pitter
11.09.2008, 12:25
Hach, immer diese Ausländer, die sich mit unseren Spezialitäten nicht auskennen. :p

Berliner: schwimmend in Fett ausgebackene, etwa faustgroße Krapfen aus süßem Hefeteig mit einer Füllung aus Konfitüre (traditionell Erdbeerkonfitüre oder Pflaumenmus, in Schwaben und Franken mit Hagebuttenmark, in Bayern, Österreich und Südtirol mit Aprikosen(=Marillen)konfitüre). Auf der oberen Hälfte sind sie mit Zuckerguss überzogen oder mit Kristall- oder Puderzucker bestreut.

Amerikaner: ein meist etwa handtellergroßes, stumpf-kegelförmiges Gebäckstück aus Weizenmehl mit Zucker- oder Schokoladenguss, oft auch beidem.

Quelle: Wikipedia

BIT
11.09.2008, 13:26
Besten Dank für die lieben Glückwünsche! Aber ganz so zu erwarten war das leider nicht. Fallforschung ist nämlich zu einem großen Teil Statistik und Statistik besteht aus Mathe, womit ich schon seit Jahren auf Kriegsfuß stehe. In den letzten Jahren war diese Klausur daher auch der "Killer" für viele Geisteswissenschaftler mit Durchfallquoten um die 50%. Dass ich das im ersten Versuch geschafft habe, erleichtert da doch sehr. Leider haben es einige meiner Freunde nicht im ersten Versuch geschafft und müssen nachsitzen. Einer muss die Nachschreibklausur sogar zwangsweise bestehen, da das der letzte Schein ist, der ihm zum erfolgreichen BA-Abschluss fehlt. Sollte er da durchrasseln, muss er ein Jahr warten bis er eine erneute Chance kriegt, die dann auch noch seine letzte wäre.

Gendrek
11.09.2008, 16:16
Man ich hab gerade gute 3 Stunden in meinem Saft gebraten, eine Mathe Arbeit geschrieben (die ich im übrigens zum ersten mal in meinem Leben nicht verhauen habe), und mir doofes Englisches Gebrabel angehört. Kurzum mein Tag war kacke, und zwar so richtig.
Dann gehts morgen weiter mit einem so unnötigem Fach was als Sterbehilfe dienen könnte, AW, Arbeitslehre Wirtschaft.
Ich mache Abi, und wenn nich Fachabi, trotzdem muss ich mir anhören wo eine Ausbildungstelle bekomme und wie ich sie bekomme, es ist dabei vollkommen egal das ich weiss wie und wo man sie bekommt.
Dann nochmal schön Mathe, und Insel (Individuelles Selbstlernen) was ebenfalls zu den Fächern der Kategorie "Tödliches Koma" gehört.
Und weils so schön war und es morgen höchstwarscheinlich nochmal so ätzend warm wird, kommt ne dicke Doppelstunde Sport. Sport in dem unser Lehrer uns sagt, nein nicht sagt er brüllt, jedenfalls brüllt er "So jetzt lauft mal ne Stunde, fühlt euren Puls, rennt so schnell es geht 5 Runden und fühlt nochmal euren Puls, wenn er über 120 liegt müsst ihr nochmal laufen". Und da ich genau weiss das mein Puls bei 200 liegen wird, kann ich im Vorraus sagen das ich nie wieder TGIF sagen werden kann ._. .

Jetzt zu wichtigerem...ich werde mir jetzt ein Schnitzel braten, ein großes.

Skyter 21
11.09.2008, 16:32
Moin Taverne,
heute war wieder so ein Tag von der Sorte halbwegs erträglich. Dazu kam ein Vortrag über die Wahlen in Amerika. Viel neues habe ich nicht erfahren, aber es war ja Pflicht....

@BIT
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur.

@DL
Du Ärmste, gute Besserung. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.

@Gendrek
Den morgigen Tag wirst du schon überleben.:)

mfg Skyter

BIT
11.09.2008, 17:07
Ich mache Abi, und wenn nich Fachabi, trotzdem muss ich mir anhören wo eine Ausbildungstelle bekomme und wie ich sie bekomme, es ist dabei vollkommen egal das ich weiss wie und wo man sie bekommt.

Tja, leider wissen nicht alle Schüler wie man an eine Ausbildungsstelle kommt und da du an einer Gesamtschule bist, werden spätestens nach der zehnten Klasse einige deiner Schüler mit der Fachoberschulreife abgehen. Es folgen dann erfahrungsgemäß noch einige Schüler, die zwar Abitur machen wollten, bei denen aber abzusehen ist, dass es nicht reichen wird, die mit der Fachhochschulreife abgehen. Für diese ist es durchaus relevant zu wissen, wie sie an einen Ausbildungsplatz kommen. Es gibt nämlich auch genug Schüler, die nicht wissen, wann Bewerbungsfristen enden und wie man sich richtig bewirbt. Außerdem musst du mit dem Abitur ja nicht zwangsweise studieren, sondern kannst auch ein duales Studium oder eine Ausbildung machen. Das Schulfach hat also schon einen Sinn.

Als ich in der Schule war, und das ist jetzt nicht so lange her, gab es da nahezu keine Studien- oder Berufsberatung. Da kam zwar mal ein Knilch vom Arbeitsamt an, aber dessen Beratung war unter aller Katastrophe, frei dem Motto: "Werden Sie Ingenieur oder mein Kunde."

Ach ja, ich werde gleich erstmal meinen Wecker auf ganz früh stellen, damit ich morgen auch schön zeitig in den Genuß von "Death Magnetic" komme.

Gendrek
11.09.2008, 18:00
Als ich in der Schule war, und das ist jetzt nicht so lange her, gab es da nahezu keine Studien- oder Berufsberatung. Da kam zwar mal ein Knilch vom Arbeitsamt an, aber dessen Beratung war unter aller Katastrophe, frei dem Motto: "Werden Sie Ingenieur oder mein Kunde."

So einer hat auch uns beraten...wir mussten uns ingesamt 20 Vorträge von dem anhören. Hauptsächlich wurden uns Aussagslose Diagramme gezeigt, beim letzten Vortrag durften wir uns auch dann noch mithilfe der Computer im Arbeitsamt einen Job ausdrucken lassen der zu uns passt. Wir mussten nur unsere Vorlieben und Interessen angeben...ich darf Klavierbauer werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif .

BIT
11.09.2008, 18:11
Oh ja, an den Computer im BIZ kann ich mich auch noch erinnern. Die Ergebnisse waren:

1. Journalist,
2. Historiker,
3. Philologe,
4. Lehrer,
5. Priester

Da brat mir doch mal einer einen Storch. Ich möchte bis heute wissen, wie ich an das Ergebnis gekommen bin.

stone-cold
11.09.2008, 18:26
"moin" taverne,
hatte heute bis halb sechs schule, war aber ziemlich geil (jaaa das kann schule auch sein) absolut geniale lehrer. manche sind zwar bisschen....naja....haben nicht alle mäuse in der küche, aber sonst gute lehrer.

Rosebud
11.09.2008, 22:44
Guten Abend Taverne,

Leute, ich gebe einen aus. Ich freue mich total und bin tierisch stolz auf mich selbst, da ich gerade nach stundenlanger Arbeit für meine Mod etwas realisiert habe, was mir bis dahin nur im Geiste vorgeschwebt ist. Geschafft, jipeeeh und es sieht toll aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

* Sekt für alle kühl stell*

Eilonwy
11.09.2008, 23:01
Hmm, ich hab zwar nich genau verstanden, warum du dich so freust, aber das is auch egal!
Gratuliere! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
*dich einmal fest drück*
*ein Glas nimm und mit dir anstoß*

Pitter
12.09.2008, 06:56
Moin Taverne,

*durch die Tür geschlendert komm und dabei fast über die seelig im Sektrausch vor sich hinschlummernden Mädels gestolpert wäre*

es ist wieder soweit: TGIF

Es sieht heute morgen ja fast so aus, als wenn es noch so ein schöner Tag wie Gestern werden würde. Da macht es doch erst richtig Spass, hier auffe Arbeit zu sitzen und das Wochenende auf sich zukommen zu lassen.

Morgen haben wir einen unserer Pflicht-Umsonst-Auftritte, damit uns die Gemeinnützigkeit erhalten bleibt, mal schauen, ob und was wir dann anschliessend unternehmen.

*Kaffee und Tee aufsetz, das allfreitägliche englische Frühstück zubereit und sich mit Tasse Kaffee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege hau und auf die anderen wartet (vorher aber noch die diversen leeren Sektgläser in die Spülmaschine räumt)*

darkblue
12.09.2008, 07:18
Moin alle zusammen ^^,

*Status: völlig demotiviert, unendlich müde, nix geht so, wie es soll O_o*
Auch wenn heute Freitag ist, ist das nächste freie Wochenende doch noch so weit weg, uah, aber man ist ja Kummer gewohnt.

@Pitter: viel Spaß beim Auftritt, wird schon geschaukelt werden das Ganze, und anschließend macht mal ordentlich einen drauf ^^!

*mit ner frischen Tasse Tee in die nächstbeste Ecke verzieh und noch die Augen für ein paar Minuten zumach*

http://www.youtube.com/watch?v=c1WWJHHcBOo
Nicht wundern, das Video ist so ziemlich ohne Bild, und auch viel länger angegeben, als es eigentlich läuft, aber macht mir gar nix.

sims
12.09.2008, 08:46
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
*darkblue seh*
*Tasse fallenlass und darkblue erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif*
Mensch Mädel, wo bist du denn immer?
*Kaffee und Scherben wegwisch und neue Tasse voll Kaffee schnapp*

@Schüler: Weicheier
Ihr jammer hier herum das ihr es so hart habt und alle die hier schon Arbeiten würden liebend gerne mit euch tauschen... wie wollt ihr dann in der Arbeitswelt überleben? ;)

ich darf Klavierbauer werdenDas ist ein sehr geiler Job, ehrlich. Allgemein war Instrumentenbauer auf meiner Top 5 Liste von meinen Wunschjobs.

5. PriesterWarum nicht? Ok, vielleicht nicht gleich Priester aber Seelsorger oder so ist doch ein feiner Job. Man darf ganz normal Heiraten und leben usw... nur bei den Gottesdiensten ist man etwas eingeschränkt - also bei der Arbeit - und weniger Arbeit ist doch selten schlecht. ;)

*Liegestuhl such und mich draufhau*

BIT
12.09.2008, 09:28
Ähm, ich bin katholisch. Von daher kommt Priester eigentlich nicht in Frage. Das einzige wofür ich mich noch erwärmen könnte, wäre Religion als drittes Fach in der Schule.

sims
12.09.2008, 10:36
Ich rede ja von katholischen...
Seelsorger <> Priester
Als Seelsorger hat man die Priesterweihe nicht gemacht und daher auch das Keuschheitsgelübde nicht abgelegt. Dafür darf man z.B. die Hostien bei einem Gottesdienst nur austeilen aber nicht selber segnen.

Mein Onkel ist z.B. ein Seelsorger. Die sind einerseits als Messdiener im Einsatz und andererseits kümmern sie sich ausserhalb der Kirchzeit um die Schäfchen. Ist ein sehr sozialer Beruf... Krankenbesuche, Besuche im Altersheim oder auch Religionsunterricht in Schulen.
Ausserdem ist er Verheiratet und hat 4 Kinder.

Rosebud
12.09.2008, 11:31
Morgen Taverne,

*nach der durchfeierten Nacht mit Eilonwy noch leicht verkatert bin, das kommt davon, wenn man den Sekt-Vorrat für 4-6 Leute zu zweit vernichtet :D *

*Danke fürs Aufräumen, Pitter* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

Jetzt ist es wohl endgültig vorbei mit dem Sommer, aber ich glaube, hier im Süden sind wir ganz gut weggekommen, laut Sonnenstunden- Zählung, die ich gestern sah. Gut 100 Std Sonne mehr als im Westen.

*sich in Liegestuhl verzieh und wie darkblue noch ein Nickerchen halt*

Gendrek
12.09.2008, 13:13
Meine schlimmsten Befüchtungen berwahrheiteten sich, ich habe geschwitzt wie sonstwas. Mir läuft das Wasser aus allen Poren und ich könnte eigentlich durch die Luft schwimmen, soviel Wasser läuft aus mir heraus.

Nungut auch wenn ich es nicht tun wollte TGIF!

Skyter 21
12.09.2008, 15:26
Moin Taverne,
endlich das neue Album von Metallica ist draußen!:)
Morgen oder in ein paar Tagen kaufe ich mir das Album. Ach und natürlich TGIF!

mfg Skyter

BIT
12.09.2008, 15:29
Ich rede ja von katholischen...
Seelsorger <> Priester
Als Seelsorger hat man die Priesterweihe nicht gemacht und daher auch das Keuschheitsgelübde nicht abgelegt. Dafür darf man z.B. die Hostien bei einem Gottesdienst nur austeilen aber nicht selber segnen.

Hmm, das machen bei uns in der Gegend keine Laien, sondern fast ausschließlich Diakone und Nonnen. Laienseelsorger gibt es hier fast gar nicht, deshalb kam mir das auch so komisch vor. Mag aber auch sein, dass das darin begründet liegt, dass ich aus einem Wallfahrtsort komme und ich es halt nicht anders kenne.

@Skyter

Und jetzt darfst du raten, wer in Bielefeld pünktlich zur Ladenöffnung vor der Tür stand und anschließend seinen Mitbewohner aus dem Bett geholt hat. (Obwohl, da es halb Elf war, kann man ja auch von einem freundlichen Wecken sprechen.)

Spitfire
12.09.2008, 16:00
Hab heute Deutsch geschrieben -.-
@BIT: Wenn du willst könntest du -um dich schonmal ans Lehrersein zu gewöhnen :D- dir meinen Aufsatz mal durchlesen und benoten, wenn ich ihn wiederhabe. Ich traue der Lehrerin bei der Notenvergabe nämlich nicht ganz -_-'

darkblue
13.09.2008, 16:55
Hmpf, kaum Wochenende, sind alle weg, und wer räumt jetzt auf O_o? Ich nich, ich hab ja auch nix verdreckt hinterlassen :p.

*schnell mal ne Runde Kuchen mit leckeren Getränken hier reinkarr, und Abmarsch zur Arbeit*

http://www.youtube.com/watch?v=PmRJo8RQ5sA

Skyter 21
13.09.2008, 17:00
Moin Taverne,
ich habe mir heute Death Magnetic gekauft. Mein erster Eindruck: Genial.
Jetzt ist mir langweilig.

mfg Skyter

darkblue
13.09.2008, 17:04
Jetzt ist mir langweilig.

Pffft, dann geh für mich arbeiten, dann hat es sich was mit Langeweile, also hopp und los :p!

weuze
13.09.2008, 17:40
Tach!

Nanu, heute nix los hier? Sind bei dem 'schönen Wetter' etwa alle draußen, oder machen sonst welche Ausflüge? Ich find das ja ne Sauerei! Der Wetterbericht hatte für heute Temperaturen zwischen 27° und 30° vorhergesagt. Das einzige, was ich aber spüre, wenn ich nene Schritt vor die Tür mach, ist alles andere als warm. Nieselregen und das schon den ganzen Tag >__< Gut, andererseits finde ich so ein Wetterchen auch ganz geil.

Außerdem hab ich mir heute endlich (gut 2 Jahre nach Erscheinungstermin) auch Oblivion zugelegt. Ich muss sagen, dass es mich noch nicht ganz überzeugen konnte. Aber ich glaube, das liegt an dem eher langen Einstieg am Anfang, weil man bei MW ja einfach so ins Spiel geworfen wird und erstmal nicht wirklich nen Plan hat. Außerdem muss ich auch mal die Steuerung ändern, die ist ja grauenvoll. Zaubern auf 'C'... naja, aber die Darstellung der 'Welt' ist an sich echt gelungen, da kann man echt nicht meckern. Gut, ich kann das Spiel auch in schöner Grafik genießen, dank meiner sehr guten (und sehr teuren) ATI Radeon. Was auch äußerst ungewohnt ist, ist die Sache mit den Dialogen. Alles synchronisiert. Aber ich wette, dass ich vor einer menge Spielspaß stehe :D

stone-cold
13.09.2008, 23:25
meld mich auch mal wieder hier, wir hatten heute sau kaltes wetter und ich bin mit nem freund joggen gegangen ._.

Lord Strongbow
14.09.2008, 09:52
Hallo zusammen :)

Also bei uns in OÖ ist's heute auch saukalt - aber das joggen machte mir Spass - ich laufe lieber wenn es nicht so heiss ist ;)

LG
Mike

BIT
14.09.2008, 11:07
Moin moin,

Ich freue mich ja schon auf heute Nachmittag mit einem Auftritt und einer anschließenden Bahnreise zurück nach Puddingtown. Das letzte Mal, als wir am Sonntag einen so späten Auftritt hatten, ist der Zug ja mit einem Triebwerksschaden liegengeblieben und ich war irgendwann um kurz nach Mitternacht da. Darauf hätte ich heute echt keine Lust.

Olman
14.09.2008, 15:02
Alter Schwede ist mir langweilig...

Wer hätte gedacht, dass ein trauriger, regnerischer, kalter Ferien-Sonntagnachmittag so langweilig sein kann...

Wenn keiner von Euch mich schnell mal mit irgendwas unterhalten will, gehe ich jetzt wieder und langweile mich noch ein bisschen bis heute Abend...

Gendrek
14.09.2008, 15:59
Alter Schwede ist mir langweilig...

Wer hätte gedacht, dass ein trauriger, regnerischer, kalter Ferien-Sonntagnachmittag so langweilig sein kann...

Wenn keiner von Euch mich schnell mal mit irgendwas unterhalten will, gehe ich jetzt wieder und langweile mich noch ein bisschen bis heute Abend...

Guck nen Porno, das unterhält alles und jeden :O .
Oder nen Musical, so wie das hier (http://www.youtube.com/watch?v=sxbROMQTjKg).

BIT
14.09.2008, 20:53
Irgendwie hatte ich ja gewusst, dass ich spät zu Hause sein würde. Allerdings hat die DB doch mal wieder alle meine Erwartungen übertroffen: Zwei Zugausfälle und dann noch eine wirklich elendige Verspätung mit anschließender Totalüberfüllung des Zuges. Wofür zahle ich eigentlich? >:(

Na wenigstens hat der Auftritt alle meine Erwartungen übertroffen. So wie sich das anhörte, werden wir jetzt häufiger für die spielen.

Gendrek
14.09.2008, 22:01
Ich bin dann mal weg... könnte nicht nur der Hape sagen sondern auch ich, denn ich bin dann mal bis Freitag weg.
Macht's gut und stellt nix ohne mich an :O .

Pitter
15.09.2008, 07:11
Moin Taverne,

na, endlich ist das langweilige Wochenende vorbei und ich darf wieder auf der Arbeit sitzen. :rolleyes:

Irgendwie hatte ich ja gewusst, dass ich spät zu Hause sein würde. Allerdings hat die DB doch mal wieder alle meine Erwartungen übertroffen: Zwei Zugausfälle und dann noch eine wirklich elendige Verspätung mit anschließender Totalüberfüllung des Zuges. Wofür zahle ich eigentlich? >:(

Na wenigstens hat der Auftritt alle meine Erwartungen übertroffen. So wie sich das anhörte, werden wir jetzt häufiger für die spielen.
Gratulation zum guten Auftritt, das entschädigt doch für vieles. Wenn ich so deinen Post lese, weiss ich wieder, warum wir nie mit der Bahn zu Auftritten fahren.

So, mal schauen, was der Montag noch so bringt (Oh Gott, schon kurz nach 8 und kein Wochenende in Sicht.)

*Kaffee und Tee aufsetz und mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse unter Achas Nerzimitatdecke schlüpf (vorher noch einen mobilen Heizstrahler aufstell) und auf die anderen wart*

weuze
15.09.2008, 08:08
Morgen Taverne, morgen Pitter.
*sims nachahm und Kaffee schnapp*

Ich würde mal sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Normalerweise wäre ich nachdem, was ich für ne Uhrzeit im Kopf hatte schon lange weg. Aber auf der Einladung zu meiner Fortbildung stand dann doch erst 11:00 Uhr. Und so muss ich jetzt noch eine halbe Stunde dazu bringen sich schnellstmöglich zu verdünnisieren.

@DB
Da könnt ich ein Liedchen singen. Bei uns ändert DB alle paar Wochen einfach mal die Fahrpläne, sodass man kaum noch einen Durchblick hat. Ist schon lustig, wenn man am Bahnsteig steht und Richtung Augsburg will und genau aus dieser Richtung dann der Zug kommt. Nachdem man sich beruhigt hat geht man zum Fahrplan und da steht dann an der Stelle, wo noch vor weniger als 2 Wochen angegeben wurde, dass eben dieser Zug aus Lindau HBF hätte kommen sollen, von Augsburg kommt. Was hätte ich eine Kriese an diesen Tagen bekommen können. Ich seh schon, es wird Zeit für den Führerschein. Noch als kleine Anmerkung: Die Züge hier in der Bodo-Region haben eigentlich regelmäßige Fahrtrichtungen, das bedeutet, das zu jeder ungeraden Uhrzeit ein Zug aus Lindau kommt und zu jeder geraden Uhrzeit ein Zug aus Richtung Augsburg.

Achadrion
15.09.2008, 08:46
Guten Morgen Taverne, :D
guten Morgen Pitter du großer Nerzimitatdeckenwäscher, :D
und auch noch einen guten Morgen an weuze. :D

Der Urlaub war definitiv zu kurz, zum Teil sehr unerfreulich und alles in Allem wettertechnisch völlig im Eimer. Schade das man nicht in die Zukunft schauen kann (jedenfalls für diesen Fall), dann hätte ich mir diese Urlaubstage sparen können. Aber das ist ein anderes Thema. :rolleyes:

Ich hoffe es geht euch allen gut. :D

*Schokoerdbeeren zum Anlocken von Drachendamen hinterlass*

sims
15.09.2008, 09:06
Morgen zusammen...
*Kaffee schnapp*

*sims nachahm und Kaffee schnapp*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Kaffee kannste ja haben, aber wer mich nachmacht wird von mir klein gemacht. ;)

Das Wochenende war extrem anstrengend... 3 Tage Musizieren ist nichts für Weicheier.
Freitag 3 Stunden generalprobe mit anschließendem Vorkosten des Biervorrats. ;)
Samstag 1 Stunde Warm-up und dann 2,5 Std Konzert. Natürlich mit anschließendem vernichten des Biervorrats.
Sonntag 9 Uhr: Antreten vor der Kirche zur alljährlichen Prozession... zum Glück wurde Wetterbedingt die Strecke stark verkürzt. Trotzdem erst um 15 Uhr vom Wirt Richtung Heimat aufgebrochen...
Heute bin ich streichfähig und soll noch arbeiten...?

Das Konzert ist übrigens prima gelaufen. Bin schon auf die Aufnahmen gespannt... :D

*zur Terasse schau*
*aufs Thermometer schau*
Nö, heute nicht...
*in die Raucherecke flücht und dort den Kamin befeuer*

Pitter
15.09.2008, 09:16
Acha ist wieder da !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif Möönsch, Großer, ich dachte, Du hättest noch eine Woche. Ja, ja, das Gedächtnis.

Dann kann ich ja beruhigt morgen zum Streik fahren. Wir haben jetzt endgültig die Schnauze voll. Die Arbeitgeber versenken Milliarden im Finanzmarkt und uns wollen sie (wie die letzten 10 Jahre) nicht einmal den Inflationsausgleich geben.

Morgen wird gestreikt, und wenn das nichts nützt, geht es Mittwoch gleich weiter.

p.s.: Hase, Du könntest aber trotz der langen Abwesenheit meinen Namen richtig schreiben (Voll die Zicke macht). :p

Achadrion
15.09.2008, 09:25
Schon erledigt Großer! :D

Von sims werde ich also ignoriert...
*auch voll die Zicke ist*

Geh mal demonstrieren. Eigentlich sollten alle die Arbeit nieder legen, den Bundestag ausräuchern, der Großfinanz den Hahn abdrehen und die Börsen sprengen. Danach kann man mal seher, was man aus den Resten noch zaubern könnte. *flöt*

Damit wären die großen Verdiener des letzten Aufschwungs auf jeden Fall mal fröhlich bedient. :D

sims
15.09.2008, 09:33
Von sims werde ich also ignoriert...Ich ignorier heute alles und jeden - also nicht persönlich nehmen. ;)

So, Spaß beiseite: Wie war den dein Urlaub sonst so - das Wetter wissen wir ja schon. ;)

So und jetzt husch, husch - ab mit euch in die Ratskammer. Der Krieg gegen das QFrat kommt sonst noch ganz ins stocken. ;)

Achadrion
15.09.2008, 09:38
So, Spaß beiseite: Wie war den dein Urlaub sonst so - das Wetter wissen wir ja schon. ;)

Hmhmm... sagen wir es mal so, bis zum letzen Montag war der Urlaub schön. Das muss reichen. ;)

Shiravuel
15.09.2008, 12:14
*reinschleich* Schokoerdbeeren`* :eek: *schnapp* Hallo Acha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Schön, Dich wieder zu sehen. Und danke für die Erdbeeren :)

Viel Erfolg beim Streiken Pitter. Ich bin diese Verar...er vom Staat dermaßen leid, das glaubt keiner. Die Großen werden immer reicher und uns nimmt man immer mehr ab, während gleichzeitig die Lebensmittel buchstäblich jeden Monat teurer werden. >_<

darkblue
15.09.2008, 12:29
Hallo Acha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Schön, Dich wieder zu sehen. Und danke für die Erdbeeren :)

Tutti kompletti unterschreib ^.^!

Viel Erfolg beim Streiken Pitter. Ich bin diese Verar...er vom Staat dermaßen leid, das glaubt keiner. Die Großen werden immer reicher und uns nimmt man immer mehr ab, während gleichzeitig die Lebensmittel buchstäblich jeden Monat teurer werden. >_<

Was heißt hier jeden Monat, bei uns ist es zum Teil Mode, es täglich teurer werden zu lassen O_o.
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann könnten sich aber einige, ach was, die meisten, warm bis feuerfest anziehen!

BIT
15.09.2008, 14:50
Guten Tag alle zusammen,

Irgendwie bin ich heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden. Erst verschlafe ich, weil ich den Wecker überhört habe, und komme somit gerade noch rechtzeitig am Arbeitsplatz an und dann legt sich diese verdammte Müdigkeit den ganzen Tag nicht mehr. Das soll mir mal jemand erklären. Vielleicht leigt es ja daran, dass es draußen aktuell wieder dunkel ist, wenn ich aufstehe.

Ach ja, willkommen zurück, Acha!

Sumbriva
15.09.2008, 16:30
Heja!

So, wollte nur mal vermelden, dass mein Internet wieder funktioniert und ich wieder da wäre... Auch wenn ich jetzt völlig den Anschluss verpasst habe... ^^

Gruss

Indy
15.09.2008, 17:12
Ich bin diese Verar...er vom Staat dermaßen leid, das glaubt keiner. Die Großen werden immer reicher und uns nimmt man immer mehr ab, während gleichzeitig die Lebensmittel buchstäblich jeden Monat teurer werden. >_<

Aber genau das ist beabsichtigt. O_o

Mit sogenannten "Chemtrails", die über den Himmel fliegen, vergiften sie uns, die Lebensmittel werden immer teurer, sodass sich immer weniger Menschen einen Standard-Luxus leisten können und die "Billig-Produkte", die uns noch bleiben sind voll mit Gift, Nanopartikeln und gentechnischen Veränderungen, die unsere Abwehrkräfte gegen Angriffe schwächt. Einen Treibhauseffekt gibt es natürlich gar nicht. Das ist alles bloß eine Lüge, um die Landwirtschaft immer mehr auf die Zucht von Bio-Treibmitteln umzustellen, Grundnahrungsmittel wie Weizen einzudämmen und die 3. Welt aushungern zu lassen.

Ganz zu schweigen von Aids und den schönen Technologien, die die uns vorenthalten. O_o Ich denke da nur an "Freie Energie-Technik" und "Anti-Gravitation", die all unsere Energieprobleme auf einen Schlag lösen würden.

So, genug Verschwörungstheorien für heute.

Skyter 21
15.09.2008, 18:04
Moin Taverne,
heute morgen war es kalt, sehr kalt. Nur 4 Grad oder so. 2 Stunden später waren es schon 12 Grad. Und jetzt sind es wieder weniger als 10 Grad.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@Staat
Man sollte die Spekulanten einsperren und spekulieren verbieten. Weiterhin sollte man aufhören Banken die wegen ihrer Gier Insolvenz anmelden, nicht mehr helfen.
Was mich daran auch noch stört: Immer wenn es um Dinge geht die uns Helfen kommt von der Politik folgendes:"Woher sollen wir das Geld nehmen?" Aber wenn es um Diätenerhöhungen oder sonst was geht ist das Geld, das wir angeblich nicht haben, da.

mfg Skyter

Pitter
16.09.2008, 08:31
Moin Taverne,
ich sitze im Bus auf dem Weg nach Köln, darum nur ein kurzes Hallo (es lebe das Smartphone).
Hoffentlich bringt die Aktion was, ansonsten bis heute Abend.

Euer Streikbär

sims
16.09.2008, 08:31
Morgen...

Mensch, nichts los hier... und das um die Zeit!

Naja, bei mir gibts ja auch nichts neues. Ich bin nur saumüde und könnte auf der Stelle einschlafen.

Zum Thema Politik und Staat sag ich nichts weil es erstens eh nichts bringt, zweitens wir gar nicht alle Fakten kennen und drittens eh jeder weiß wie es besser geht. ;)
Bei uns sind ja in ein paar Wochen Neuwahlen... und ich hab keine Ahnung welche Farbe ich wählen soll. Eine Partei kann man eh nicht wählen weil alle gleich doof sind... daher Farbe. Ich hab mich aber schon fast dazu entschlossen ungültig zu wählen...

*Kamin befeuer und aufs Sofa werf*

Achadrion
16.09.2008, 08:54
Guten Morgen Anwohner der Taverne! :D

Schön das du wieder da bist Sumbriva. Dann kann qed ja mal wieder ein wenig Luft holen. ;)

Dem Streikbären wünsche ich viel Glück und warme Getränke. :D
Mir geht es genauso wie sims. Wenn ich darüber nachdenke, dass wir nächstes Jahr wieder wählen müssen, wird mir ganz übel. Aber ich denke das olle Merkel wieder gewählt wird.
Ich werde meine Stimmzettel auch ungültig machen. Mal sehen, ob es irgendwann etwas bringt. ;)

*Kaffee und Tee koch und zu sims an den Kamin geh und in die Nerzimitatdecke einmummel.
Ist das widerlich kalt? Ätzend! :(

qed
16.09.2008, 10:12
Morgen Taverne

Hm, irgendwie wurde der gestrige Tag von Stunde zu Stunde, je näher er sich gen Ende neigte, schlechter. Folglich: Neuer Tag, neues Glück ;)

Schön das du wieder da bist Sumbriva. Dann kann qed ja mal wieder ein wenig Luft holen. ;)
Dito :D
Und ebenfalls schön zu sehen, dass der heimatlose Forenjunkie wieder zurück ist und sich darkblue auch wiedermal meldet :D Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine gewisse Österreicherin.

Ich werde meine Stimmzettel auch ungültig machen. Mal sehen, ob es irgendwann etwas bringt. ;)
Politikverdrossenheit halte ich vor allem bei den Wahlen für mehr als gefährlich. Seit Jahren ist die Stimm- und Wahlbeteiligung tendentiell am Sinken, dennoch wird Politik betrieben. D.h. das immer weniger Menschen Einfluss auf die Regierung haben, sich also theoretisch eine gewisse Hegemonie bilden könnte. Ich kenne einige Leute, die gerade bei uns bei der letzten Wahl eine Partei gewählt haben, die sie eigentlich nicht wollten, aber einfach, weil dies die einzige Möglichkeit der Gegensteuerung zum noch grösseren Sieg einer polarisierendste Gegenpartei ist, die von einem charismatischen und xenophoben Rechtspopulisten geführt wird. Manchmal muss man eben unheilige Allianzen eingehen. Naja, ich nehme mein Wahlrecht auf Nationaler Ebene, und praktisch immer auch auf Regionaler dennoch wahr, auch wenn ich ebenfalls von gewissen Sachen enttäuscht werde und mir praktisch alle Hauptparteien zu Bürgerlich agieren. Aber ich halte es für zu idealistisch, dass sich genug Leute finden würden, die extra ungültig wählen (vor allem sieht man in der Statistik ja auch nicht unbedingt wie hoch jener Anteil ist). Und bei den Nichtwählern kann man auch zu wenig differenzieren, wer jetzt aus Protest nicht wählt und wem die Politik sowieso völlig gleichgültig ist.

Joa und ich gehe ich mich noch ein wenig mit Vulkanismus und Erdbeeben auseinandersetzen, oder so ^^

*zu den anderen Gesell und nachdenklich einen Tasse Tee schlürf*

Achadrion
16.09.2008, 11:08
Vielleicht hast du recht qed.
Aber ich habe schon so viele Wahlen mitgemacht und es wird immer schwerer sein Kreuzchen zu machen, wenn du nur noch zwischen Pest, Cholera, Ebula und AIDS wählen kannst.
In Hessen kam ich auf die Idee, die Nichtwählerpartei zu gründen, deren einziges Ziel darin besteht, den etablierten Volksparteien zu zeigen, wie wenig man von ihrer Politik hält. Meiner Meinung nach sollten die ungültigen Stimmzettel ins Verhältnis zu den gültigen gesetzt werden. Die Fraktion die sich daraus ergibt, sollte farblich gekennzeichnet von den Sitzen der anderen Parteien abgezogen werden, als mahnendes Beispiel für die großen Parteien eine bessere Arbeit zu machen.

Ich fand sogar Anhänger für die Idee. Vielleicht sollte man wirklich so eine Partei gründen. :D

Rosebud
16.09.2008, 11:10
Morgen Taverne,

Es ist widerlich kalt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Noch widerstehe ich tapfer der Versuchung, die Heizung anzustellen (wenn ich nächsten Januar meine Nebenkostenabrechnung bekomme, trifft mich bestimmt der Schlag), aber wenn es nicht bald - so ungefähr die nächsten ein, zwei Stunden - wärmer wird, bricht mein Widerstand wahrscheinlich haltlos zusammen. Ich habe jetzt schon vor Kälte steife Finger, wie soll man da denn tippen?

Aus der Politik halte ich mich raus, das tue ich mir nicht mehr an.

Vulkane dagegen sind schon ein interessanteres Thema, die üben eine eigentümliche Faszination auf mich aus, ich liebe Dokumentationen über Vulkane. Allerdings betrachte ich sie mir doch lieber aus der Ferne.:D

Ha, ist euch das aufgefallen? Meine Schreiblust scheint sich wieder zu Heben, wenn ich nur nicht so 'eiskalte Händchen' hätte.

*mit Tasse Kaffee ganz nah am Kamin ein Plätzchen find*
*vorher noch Schoko-Erdbeeren für Dragonlady drapier, ohne Eis, das brauchen wir nicht mehr, um sie wieder häufiger in die Taverne zu locken, sonst geht sie uns noch fremd* :D

Shiravuel
16.09.2008, 11:29
*reinschleich* Schoko-Erdbeeren seh und äußert glücklich zugreif* Danke liebe Rosebud ^.^ Ja, es ist kalt und mein Widerstand ist bereits zusammengebrochen und ich habe die Heizung angestellt. ._. Vulkane? Och nöö, bei deren Anblick gruselt es mich. Zuviele Menschen sind schon durch Vulkane gestorben, zuviele Inseln und einstige Reiche zerstört. Vulkane sind wie Zeitbomben und ich bin froh, dass ich nicht in der Nähe eines solchen lebe.
auch wenns da sicher warm wäre .... auch ohne Heizung...

sonst geht sie uns noch fremd* :D

Würde ich nieee tun. Ich geh doch nicht fremd, nur bekannt. ;)

qed
16.09.2008, 11:44
Zuviele Menschen sind schon durch Vulkane gestorben, zuviele Inseln und einstige Reiche zerstört. Vulkane sind wie Zeitbomben und ich bin froh, dass ich nicht in der Nähe eines solchen lebe.
Ironischerweise haben sie aber auch sehr viel geschaffen und die meisten sind sowieso am Ozeanboden, so gesehen stellen sie eher eine kleinere Gefahr dar, vor allem wenn man sie mit anderen Naturgewalten wie Hurricanes vergleicht die viel öfters auftretten. Heute sind wir ja recht gut gegen Naturgefahren gerüstet.

Aber ich habe schon so viele Wahlen mitgemacht und es wird immer schwerer sein Kreuzchen zu machen, wenn du nur noch zwischen Pest, Cholera, Ebula und AIDS wählen kannst.
Da magst du recht haben, dennoch muss man eben auch zwischen diesen Krankheiten differenzieren. Schliesslich stellt eine vielleicht ein kleineres Übel dar. Wie sagte Churchill einst: Demokratie ist kein gutes System, aber immer noch das beste, das ich kenne. Der Satz ging nicht so, aber das war die Aussage.

In Hessen kam ich auf die Idee, die Nichtwählerpartei zu gründen, deren einziges Ziel darin besteht, den etablierten Volksparteien zu zeigen, wie wenig man von ihrer Politik hält. Meiner Meinung nach sollten die ungültigen Stimmzettel ins Verhältnis zu den gültigen gesetzt werden. Die Fraktion die sich daraus ergibt, sollte farblich gekennzeichnet von den Sitzen der anderen Parteien abgezogen werden, als mahnendes Beispiel für die großen Parteien eine bessere Arbeit zu machen.
Diese Vorstellung lässt sich zwar schwer realisieren, aber finde die Idee dennoch toll. ^^ Ich meine, es ist ja was anderes, wenn man aktiv an einem System Kritik übt, als einfach Passiv nichts zu machen, denn die Passivität lässt sich nicht überall genau herleiten oder untescheiden. Naja, eigentlich bleibt einem nur der Schritt selbst in die Politik, wenn man wirklich etwas ändern will, oder jedenfalls den Versuch starten. Ich finde es heute fast so, dass die Wähler nicht mehr eine Partei bilden, sondern die Partei die Wähler. Ausserdem finde ich es eine Sauerei, dass Verbände eine Abstimmung gewinnen, nur weil sie am meisten in einseitige Werbung investieren können.

BIT
16.09.2008, 13:36
Meiner Meinung nach sollten die ungültigen Stimmzettel ins Verhältnis zu den gültigen gesetzt werden.

Zumindest bei uns in NRW wird das gemacht. Allerdings taucht das in keiner Grafik auf, die von den Medien verbreitet wird. Wer das finden will, muss mal nach Wahlen ins Rathaus gehen und dort Einsicht in die Wahlstatistik nehmen.

Achadrion
17.09.2008, 08:00
Guten Morgen Taverne! :D

Nanu, noch keiner da? Was´n hier los? Ich dachte ich bin die einzige Schlafmütze. :D
Die ungültigen Stimmzettel bei Wahlen werden eigentlich immer gezählt, sie werden nur nie öffentlich ausgewertet.
Da wird der Stimmzettel mit dem Strichmännchen genau so gewertet, wie der Stimmzettel mit der Aussage über die Parteien. :rolleyes:

Na mal sehen, wenn es dann wieder so weit ist, kann ich mich wahrscheinlich wieder mal nicht überwinden meinen Zettel ungültig zu machen.

Übrigens BIT, ich freue mich schon auf deinen PISA-Test. Ich werde wahrscheinlich kläglich versagen, aber ich bin es ja gewohnt der Dorftrottel zu sein. :D

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*In Nerzimitatdecke geskuschelt vor dem Kamin aud den Rest wart und genüßlich heißen Kaffee schlürf, dabei versuch die Minister der derzeitigen Regierung zu benennen und bei dem erfolglosen Versuch aufgeb*

qed
17.09.2008, 08:42
Morgen Taverne

Nanu, noch keiner da? Was´n hier los? Ich dachte ich bin die einzige Schlafmütze. :D
Dann will ich dich aus deiner Einsamkeit mal erlösen :D
Schlafmütze, hmm. War heute sicherlich noch bis gegen halb 4 wach, dabei wollte ich schon 3 Stunden früher schlafen gehen. Aber weil ich nicht einschlafen konnte und dann noch Jurassic Parc kam, habe ich mich spontan umentschlossen. Und dann kam dann sogar noch das Sequel, aber da habe ich den TV dann doch irgendwann ausgeschalten.

Na mal sehen, wenn es dann wieder so weit ist, kann ich mich wahrscheinlich wieder mal nicht überwinden meinen Zettel ungültig zu machen.
Gehts immer noch um das? Gestern haben ja nicht gerade viele gepostet ^^ Hmm, aber erinnere mich jetzt bloss nicht noch an Wahlen, damit assoziiere ich im Moment einen gewissen Thread im QFRAT den ich... naja, egal... :(

Übrigens BIT, ich freue mich schon auf deinen PISA-Test. Ich werde wahrscheinlich kläglich versagen, aber ich bin es ja gewohnt der Dorftrottel zu sein. :D
Ich freue mich auch schon auf den Test, obwohl ich ähnliche Befürchtungen wie du habe. Vor allem die Säuren/Basen Frage macht mir angst, da ich wahrscheinlich in der leistungsfähigsten Kategorie bin. Naja, ich bin gespannt, ich hoffe mal, dass die ersten Fragen noch nicht so schwer sind, da es ja nach dem Elimination Prinzip funktioniert.

*zu Kamin und Acha begeb und eine Tasse Tee schlürf*

Btw., sag mal Acha. Du erwähntest gestern Hessen, ist das nicht das Gebiet von Ypsilanti? Das ist glaub auch das ewige Sorgenkind der SPD. ^^ Übrigens haben sie die gute Frau erst gerade per Telefon veräppelt. ^^

sims
17.09.2008, 08:56
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Puh, was für eine Nacht. Eigentlich hab ich mir fest vorgenommen um spätestens 22 Uhr ins Betti zu gehn. Ich hab auch schön brav meinen Besuch um halb 10 rausgeworfen - bin dann doch bei meinem PC hängen geblieben und hab noch ne Runde gezockt. Das nächste mal Uhr schaun war es schon 1:30. :eek:

Na mal sehen, wenn es dann wieder so weit ist, kann ich mich wahrscheinlich wieder mal nicht überwinden meinen Zettel ungültig zu machen.Das gleiche Problem hab ich auch... aber wenn ich ihn schon nicht ungültig machen kann weiß ich noch immer nicht welche Partei ich wählen soll...

Auf BIT's PISA-Test freu ich mich auch schon. Bin gespannt wie er den durchziehen will.

*Acha suchen geh...*

qed
17.09.2008, 09:11
Das gleiche Problem hab ich auch... aber wenn ich ihn schon nicht ungültig machen kann weiß ich noch immer nicht welche Partei ich wählen soll...

Die Resultate von solchen Tests sind zwar immer mit Vorsicht zu geniessen, aber probier doch mal folgenden Link aus:

http://www.wahlkabine.at/

So kannst du schon mal ganz gut einschätzen, welche Parteien wahrscheinlich weniger in deinen Raster fallen. ;)

Pitter
17.09.2008, 10:07
Moin Taverne,

gestern war ich gegen halb acht Abends wieder zu Hause und kaputt wie Hund, obwohl man ja eigentlich nicht viel gemacht hatte ausser im Bus zu sitzen und in Köln etwas rumzulaufen und Randale zu machen. In der Tagesschau kam dann schon die Meldung, daß die Tarifverhandlungen gescheitert waren. Jetzt ratet mal, wo ich gerade sitze: zu Hause am Computer. Ich war mit (leider weniger als gestern) einigen Kollegen heute Morgen nur in Bielefeld, um das Streikformular auszufüllen und wieder nach Hause zu fahren. Leider sind so viele Kollegen trotzdem zur Arbeit gegangen, dass einem der Sinn des Ganzen doch ein wenig abgeht. Na, was solls, morgen wird wieder gearbeitet.

Zu ungültigen Stimmzetteln: ich bin ein totaler Wahllegasteniker, könnte mich bitte mal jemand aufklären ? Ich dachte bisher, daß ungültige Stimmzettel bei uns in NRW zumindest bei der Wahlbeteiligung mitgezählt werden, so daß irgendwelche extremen Randgruppen zumindest prozentual klein gehalten werden. Ist dem nicht so ?

So, gleich werde ich entweder etwas Diablo II zocken oder einen Film gucken, den ich noch auf Kasette habe.

Bis später.

*mit Tasse Kaffee, Verdi-Fahne und Rassel zu Acha unter die Nerzimitatdecke schlüpf und eine Runde Kippen ausgeb*

sims
17.09.2008, 10:37
Danke qed für den Link... hat mir sogar geholfen. Aber ich Verrate jetzt sicher nicht was bei mir für ein Ergebnis herausgekommen ist. :D

Ungültige Wahlzettel beeinflussen natürlich das Ergebniss, aber die Zahlen wieviele Ungültige abgegeben worden sind werden nicht veröffentlicht.
Bitte nicht schlagen wenn ich da jetzt was falsches geschrieben habe - aber so hab ich das im Kopf.

BIT
17.09.2008, 12:33
Ungültige Wahlzettel werden in der Wahlbeteiligung mitgezählt und haben sogar einen netten Nebeneffekt. Jede Partei erhält gemäß ihrer Stimmanteile ja öffentliche Gelder. Nichtwähler steuern indirekt dazu bei, dass Parteien auf diese Weise mehr Geld erhalten, da für sie angenommen wird, dass sie der Hauptwahl entsprechend wählen. Ungültige Stimmen führen allerdings dazu, dass die Partein kein Geld bekommen.

Achadrion
18.09.2008, 07:58

was ist denn mit euch los? Seit gestern Mittag kein neuer Post?
Ich bin entsetzt! :eek:
Wenn das so weiter geht, müssen wir die Taverne wegen Überfüllung schließen. ;)

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*in Nerzimitatdecke gemummelt auf den Rest wart und dabei versuch die Augen offen zu halten*

Pitter
18.09.2008, 08:10
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D

tja, da müssen wir zwei Dinos wohl für Stimmung sorgen. Obwohl, nach 2 Tagen mehr oder weniger Nichtstun fällt die Arbeit heute ziemlich schwer, ich wäre lieber wieder zu Hause. Ausserdem bin ich strunzmüde, weil meine Jungs gestern wieder mal kein Ende fanden und bis Mitternacht quasseln mussten.

*Mit grosser Tasse Kaffee und Kippen zu Acha unter die Nerzimitatdecke schlüpf*

sims
18.09.2008, 08:53
Morgen ihr zwei.
*Kaffee schnapp*

Es ist momentan wirklich sehr ruhig hier... leider kann ich auch nicht viel dazu beitragen um die Situation zu verbesser.

Bin Hundemüde und komm die Woche gar nicht in Schwung. Ich fühle mich als ob ich irgend etwas ausbrüte... hab jetzt echt keine Zeit zum krank werden.

*zu den beiden Nerzimitatdeckenkuschlern geh und beide sofort in die Ratskammer schleif*

Rosebud
18.09.2008, 09:30
Guten Morgen Taverne,

was ist denn mit euch los? Seit gestern Mittag kein neuer Post?
Ich bin entsetzt! :eek:
Wenn das so weiter geht, müssen wir die Taverne wegen Überfüllung schließen. ;)

*schuldbewusst zusammenzuck* :\

Ok, ok, dann werde ich die Senioren-Abteilung mal verstärken (sims ausgenommen)

Man merkt jetzt doch deutlich, dass die Ferienzeit vorbei ist und die ganzen Jungspunde wieder fleißig die Schulbank drücken. :p

Nach vier trüben Tagen endlich wieder Sonnenschein, wenn es auch immer noch lausig kalt ist.

*Erkältungs- und Kamillentee für sims zubereit und zu Acha und Pitter unter die Nerzimitatdecke schlüpf*

sims
18.09.2008, 09:43
*Tee dankend annehm*
Danke Rosebud. ^.^
*Schluck nehm*
Ahhh - lecker!

Hier ist es auch ar***kalt... herrlich. ^.^ Am liebsten wär mir wenn es jetzt anfängt zu schnein und erst zu Ostern wieder anfängt zu taun. Aber dafür ist es zu warm.

Hm, wisst ihr was mir komisch vorkommt? Seit ca. 2 Wochen ist Spore draußen und es ist total ruhig um das Spiel. Ich hab es erst heute per Zufall erfahren...
Ist das Spiel so schlecht geworden oder hab ich nur die falschen Informationsquellen? Hat von euch schon jemand Spore und was sagt ihr zu dem Spiel?
Ich hab eigentlich große Erwartungen von dem Spiel - mal schaun was die anderen so sagen.

Rosebud
18.09.2008, 09:51
Hier ist es auch ar***kalt... herrlich. ^.^ Am liebsten wär mir wenn es jetzt anfängt zu schnein und erst zu Ostern wieder anfängt zu taun. Aber dafür ist es zu warm.

Bist du des Wahnsims.... äh -sinns? :eek: Allein der Gedanke bereitet mir Alpträume, ich würde in der Zeit von November bis März am liebsten Winterschlaf halten.

qed
18.09.2008, 10:10
Morgen Taverne

Dann will ich mal ein bisschen die Junioren Fraktion unterstützen! :D
Hmm, also Müde bin ich teils auch. Nehme mir immer vor zeitig schlafen zu gehen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Dafür kann ich sogesehen ausschlafen, wobei das auch nicht wirklich klappt. Seltsam finde ich es allerdings, dass auf ARD in letzter Zeit spät in der Nacht noch einigermassen bekannte Filme kommen ^^ Heute lief bsp. Oldboy.

Naja, ansonsten will ich mich nicht beklagen, heute letzter "Schultag" und dann für 3 Wochen Ferien. 5 Tage wirds nach Paris gehen und der Rest ist für Lernen und für das Bewerben einer Teilzeitstelle vorgesehen. Und hin und wieder natürlich auch für einen Ausflug oder Faulenzen.

Hm, wisst ihr was mir komisch vorkommt? Seit ca. 2 Wochen ist Spore draußen und es ist total ruhig um das Spiel. Ich hab es erst heute per Zufall erfahren...
Spielezeitschriften lese ich nur noch selten und auch ansonsten bin ich sehr schlecht über Spiele informiert, aber in einer der letzten Spiegel Ausgaben hat das Spiel nicht gerade die Lorbeeren abgesahnt. Habe allerdings nur die Einleitung überflogen, aber ich denke, dass ist wieder so ein Spiel, das den Hype (und eine eigentlich gute Idee) nicht einhalten konnte.

Achadrion
18.09.2008, 10:18
Bist du des Wahnsims.... äh -sinns? :eek: Allein der Gedanke bereitet mir Alpträume, ich würde in der Zeit von November bis März am liebsten Winterschlaf halten.

*meld*
Ich auch! Wenn ich an den Winter denke, wird mir ganz übel! :(

BIT
18.09.2008, 13:34
Denke ich an Winter, denke ich an Weihnachtsmärkte. Denke ich an Weihnachtsmärkte, denke ich an Auftritte auf selbigen. Denke ich an diese Auftritte, denke ich vor allem an gesprungene Lippen auf Grund des kalten Metalls (und dass trotz der Tatsache, dass mein Mundstück immer während der Pausen in meiner Hosentasche ist).

Lionne
18.09.2008, 14:54
@ Spore
Ich werde hier mal dezent meinen bisherigen Erfahrungsbericht hereinkopieren.

Ich bin jetzt in der Raumfahrerphase. Meine Eindrücke sind grundsätzlich positiv. Die Steuerung, die Aufgaben und die Optik scheinen auf den ersten Blick einfach, auch auf den zweiten Blick. Trotzdem will man weiterspielen, erfolgreich sein.
Die vielfältigen Details und Gestaltungsmöglichkeiten bieten immer wieder den Reiz, nochmals anzufangen, eine andere Kreatur, ein anderes Gebäude zu entwerfen, um zu sehen, wie sie im Spiel wirken. Das Spiel ist was für Kreative, weniger für Aufbaustrategen.

Das Spielprinzip gleicht immer von Epoche zu Epoche. Das sagen die Zeitschriften auch. Ist das nicht langweilig?

Ja und nein. Die Handhabung ist gleich, die Aufgaben ähneln sich, aber das macht nicht soviel. Du willst trotzdem weiterkommen, die Figuren und Gebäude gestalten. Das Spiel ist eigentlich eher Nebensache, die Kreativität steht im Vordergrund. Bis jetzt ist das Spiel für mich neu, aber da das Spiel durchaus ein gewisses Suchtpotenzial hat, könnte diese Kreativität noch lange anhalten.

@ Topic
Ich hätte nichts gegen eine richtigen Winter einzuwenden. Ich kann mich ja warm anziehen. Also so mit richtig viel Schnee den ganzen Winter, von sagen wir Mitte November bis Mitte März. Solche lauen Pseudowinter wie in den letzten Jahren sind nur fade und traurig. Ich vermisse richtige Winter, aber wenn ich die ganzen klimatischen Veränderungen betrachte, wird es wohl Wunschtraum bleiben. Einen ganzen Winter lang voll richtig viel Schnee, das wär wieder mal was...

Spitfire
18.09.2008, 15:24
@BIT: Hast du mein Angebot vor 1 oder 2 Seiten eigentlich überhaupt wahrgenommen? :p
@Spore: Ich hab nur den kostenlosen Kreatureneditor, aber der macht Spaß. Wenn das Spiel billiger wird kauf ichs mir vielleicht :)
@Topic: Entweder Schnee und Frost bei minus Graden oder Sonne ab 25 Grad. Alles dazwischen ist doof :o

Skyter 21
18.09.2008, 16:19
Moin Taverne,
Status: von der Schule geschlaucht.
Verfassung: Ganz gut
Nerven: arg strapaziert

Viel kann ich nicht schreiben, da ich keinen Plan habe was ich schreiben soll. Nachher wir noch eine Fahrrad-Tour gemacht.

@Spore
Vielleicht kaufe ich mir das Spiel. Scheint interessant zu sein.

mfg Skyter

sims
18.09.2008, 17:17
Puh, ich hasse Besprechungen... hatte jetzt über 2 Stunden lang eine Telefonkonferenz mit 4 Leuten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@Spore: Hm, schade... leider ist es nicht das geworden was ich mir gewünscht habe. Ich werde da warscheinlich wie Spitfire sein und warten bis es billiger ist. Hatte so gehofft das mehr wert auf Taktiken, Ressourcen, Forschung und anderes gelegt wird aber so ist es eigentlich nur ein Programm zum Designen von Kreaturen, Häusern und Fahrzeugen.

So - bevor ich mich hier noch mehr verhedder wünsch ich euch nen schönen Abend und verzieh mich. :D

BIT
18.09.2008, 17:27
@BIT: Hast du mein Angebot vor 1 oder 2 Seiten eigentlich überhaupt wahrgenommen? :p

Ja, dass habe ich getan. Ich habe aktuell nur ein wenig Stress dadurch, dass ich im Praktikum bin und parallel an einer Hausarbeit schreibe. Mal sehen, wann ich wieder Zeit für andere Dinge habe.

Achadrion
19.09.2008, 06:42

ich begrüße euch zum letzten Tag der Arbeitswoche. Damit habe ich die erste Woche nach meinem Urlaub hinter mich gebracht. Das war doppelt anstrengend, weil ich auch noch bis heute Nachmittag das Sorgentelefon bedienen darf. ;)

Genau dieses Sorgentelefon bietet einem wirklich alles (was man so dringend braucht, wie einen zweiten Blinddarm!). Oftmals frage ich mich, ob die Anrufer nicht von irgendeinem Radiosender sind, nur um mich zu verschaukeln. Da sich unsere Stelle ja eigentlich nur mit Schwarzarbeit beschäftigt, ist es dann schon komisch, wenn ich zu Rentenfragen, Kindergeldansprüchen oder Betriebsgründen befragt werde.

Eigentlich bräuchte ich eine umfassende Ausbildung in Rechtsberatungen, weil ich eigentlich kaum noch Leute am Telefon habe, die mir Schwarztarbeit melden wollen.
Das Beste ist aber eigentlich, dass die Leute auch noch richtig böse werden, wenn ich ihnen sage, dass ich keine Rechtsauskunft geben kann und sie sich bitte an die zuständigen Stellen wenden sollen. :rolleyes:

Gerade gestern beschwerte sich eine Frau, dass ich ihr nicht sagen konnte, wie es bei einer Scheidung mit den Besitzverhältnissen aussieht.
Als ich ihr dann mitteilte, dass ich das nicht weiß, weil ich noch nie geschieden wurde, warf sie mir vor, ich wäre pampig.
Darauf hin wurde ich wirklich pampig!
Was sie denn bitte denke, was ich noch alles wissen soll. Ob ich für sie noch mal meine Kristallkugel anwerfen solle, damit ich sehe ob sie im Lotto gewinnt?
Wenn sie nich zufrieden mit den Antworten ist, soll sie ab sofort ihre Anfragen schriftlich stellen, oder eben gleich zu den Stellen gehen, die ihr die Fragen beantworten.

Ich wünschte noch einen schönen Tag und habe dann aufgelegt.
Danach ist so ein Tag auch gelaufen. Nach einer woche an der Strippe bin ich immer völlig am Ende und Zweifel an den geistigen Fähigkeiten meiner Mitmenschen.

Naj, was solls! TGIF! :D

*Kaffe und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit der Extragroßen Kuscheldecke bewaffnet aus den Res wart*

Pitter
19.09.2008, 07:09
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D
Nach einer woche an der Strippe bin ich immer völlig am Ende und Zweifel an den geistigen Fähigkeiten meiner Mitmenschen.
Also wirklich, Grosser, Du enttäuscht mich jetzt aber, dass es erst so eine Woche braucht, um dich zumindest zweifeln zu lassen. Ich weiss schon seit mehreren Jahren, dass das eine Tatsache ist. ;) Wie heisst es immer so schön: Alle doof, ausser ich.

Ansonsten steht mir endlich mal ein Wochenende ohne grosse Verpflichtungen bevor, daß muss auch mal sein. Morgen Abend weihen wir das neue Gartenhaus unseres Vermieters ein, welches dieser im Laufe der letzten Monate komplett selbst gebaut hat. Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, wie ich wieder nach Hause komme. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

So, gleich muss ich erst einmal einkaufen gehen, ich bin heute mit dem allfreitäglichen Frühstück dran.

*mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

p.s.: in dem Zusammenhang muss ich mich mal outen: ich mache seit gestern Morgen im Badezimmer die Heizung an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif, mal ehrlich, wer ist noch so ein Weichei ? :D

Achadrion
19.09.2008, 07:41
p.s.: in dem Zusammenhang muss ich mich mal outen: ich mache seit gestern Morgen im Badezimmer die Heizung an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif, mal ehrlich, wer ist noch so ein Weichei ? :D

Ich bin nur aus technischen Gründen ein "Kerl". :D
Hätte ich eine Heizung, wäre diese auch an. ;)

Shiravuel
19.09.2008, 08:04
Bei mir ist seit Tagen in der Wohnung die Heizung an. Ich habe tierisch gefroren. Drei Tage lang, bis ich auf die Idee kam mal aufs Thermometer zu schauen und festgestellt habe, dass meine Wohnung sich auf 16 Grad ausgekühlt hatte. ._.

Pitter
19.09.2008, 09:12
Ich bin nur aus technischen Gründen ein "Kerl". :D
>:D

Hätte ich eine Heizung, wäre diese auch an. ;)
:eek: Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Und was machst Du im Winter ? Mit dem Eispickel ein Loch ins Waschbecken hauen, oder was ?

Edit: @DL: Du zählst nicht. Frauen sind genetisch bedingt eh wie Frösche: den ganzen Tag kalte Füsse und immer am quaken. :p Ausserdem ist ein Mitglied eurer Spezies daran Schuld, daß ich jetzt immer friere. Mein Schatz hat mich jahrzehntelang ausgesaugt, weil ihr immer kalt war (da bekam der Begriff 'kalte Füsse im Bett' eine völlig neue Bedeutung, und jetzt ist mein Körper völlig ausgebrannt und kann nicht mehr heizen. :'(

Shiravuel
19.09.2008, 09:30
@DL: Du zählst nicht. Frauen sind genetisch bedingt eh wie Frösche: den ganzen Tag kalte Füsse und immer am quaken.

Schon mal gegrillt worden? Oder Katzenweitwurf hautnah miterlebt, weil Dir jemand eine fauchende Katze an den Kopf geworfen hat?}:) Und wenn das darkblue sieht, wie Du über Frauen sprichst, frisst sie Dich auch. *in Vorfreude Hände reib* }:) Und wenn Deine bessere Hälfte Dir jetzt über die Schulter schauen könnte, dann würde sicher jegliches Bier für die nächsten zwei Jahre für Dich gestrichen. *fies grins* * wegwusel*

Achadrion
19.09.2008, 09:44
Edit: @DL: Du zählst nicht. Frauen sind genetisch bedingt eh wie Frösche: den ganzen Tag kalte Füsse und immer am quaken. :p Ausserdem ist ein Mitglied eurer Spezies daran Schuld, daß ich jetzt immer friere. Mein Schatz hat mich jahrzehntelang ausgesaugt, weil ihr immer kalt war (da bekam der Begriff 'kalte Füsse im Bett' eine völlig neue Bedeutung, und jetzt ist mein Körper völlig ausgebrannt und kann nicht mehr heizen. :'(

Schon mal gegrillt worden? Oder Katzenweitwurf hautnah miterlebt, weil Dir jemand eine fauchende Katze an den Kopf geworfen hat?}:) Und wenn das darkblue sieht, wie Du über Frauen sprichst, frisst sie Dich auch. *in Vorfreude Hände reib* }:) Und wenn Deine bessere Hälfte Dir jetzt über die Schulter schauen könnte, dann würde sicher jegliches Bier für die nächsten zwei Jahre für Dich gestrichen. *fies grins* * wegwusel*

Aha! Endlich wird es mal spannend! :D
*Popcorn, Chips und Cola hinstell*
*vorsorglich schon mal Marshmellows auf Stöcke piek, wenns dann endlich mit dem Feuer losgeht*
*schnell noch Feuerlöscher und Wassereimer hinstell*
*die Flauschdecke durch eine hitzebeständige Asbestdecke austausch*
*gemütlich dem Kampfgeplänkel der Titanen zuseh*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

sims
19.09.2008, 09:59
Moren... *Kaffee...*

Na hier ist ja wieder was los! Endlich. :D
Hm, leider trau ich mich nicht für jemanden Partei zu ergreifen daher werd ich mich mal raushalten.
*zu Acha schlender und unter Asbestdecke versteck*

Ich bin sooo froh das es schon Freitag ist. Das Wochenende ist noch total unverplant - ich glaub das ist das erste freie Wochenende seit April oder Mai... :\

Katzenweitwurf
Finger weg von Katzen - wirf von mir aus mit Hunden, Kühen oder Elefanten! *böse schau*

Rosebud
19.09.2008, 10:25
Morgen Taverne,

*schnell abtauch und ebenfalls unter der Asbestdecke Schutz such*

Ich nehme Partei und unterstütze Dragonlady, mach ihn fertig, Lady :D

*aus der Popcornschüssel bedien und auf einen spannenden Kampf wart*

Shiravuel
19.09.2008, 11:14
mach ihn fertig, Lady :D

Aber gerne. }:) Dein Wunsch ist mir Befehl ^__^

Finger weg von Katzen - wirf von mir aus mit Hunden, Kühen oder Elefanten! *böse schau*

Nöö, mit Hunden würde ich nie werfen. Außerdem hab ich keinen hier. Eine kleine schwarze flauschige Katze aber sitzt hier griffbereit. :D

hier nämlich (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Milli%20kleiner.jpg)

qed
19.09.2008, 11:39
Moin Taverne

Letzter Tag der Woche? Letzter Tag der Arbeitswoche in der Tat, wobei mich das allerdings nicht betrifft. Schlechte Erfahrungen mit telefonischen Kundengesprächen habe ich nie gemacht, wobei ich das nicht sehr häufig machen musste und wenn, dann konnte ich sofort weiter verbinden. In den ersten 2 Jahren meiner Grundausbildung war ich allerdings Projektleiter eines externen Projektes, deren Auftraggeberin eine ziemlich mühsame Person gewesen ist. Wir hatten vielleicht 4-5 Meetings bzgl. einer Websiterealisierung, und jedes dieser Treffen zog sich sicherlich 2-4 Stunden hin. Ständig gab es was zu verbessern und man konnte es ihr nie recht machen, schlussendlich machte sie sogar noch mich für ihre Fehler verantwortlich und mir wurden die entsprechenden Kompetenzen dann entzogen und ein anderer an meiner Stelle eingesetzt. Nur so als Randbemerkung: Das Projekt bekam ich schon von jemand anderem und selbst jetzt - 2 Jahre danach - ist es immer noch nicht fertig gestellt worden. Eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Jedenfalls ist das Projekt schon legendär und wenn ich Leute sehe, die auch mal daran gearbeitet haben, dann lachen wir darüber. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe keine grossen Probleme Fehler einzugestehen und sicherlich will ich nicht alles auf die Kundin abschieben, aber dennoch war das eine ziemlich egozentrische Person. Ausserdem hatte ich nicht mal einen Stellvertreter oder ein Team und die Nerven lagen nach einiger Zeit nur noch Blank.

Anyway, das Wetter ist toll. Ich liebe die Zwischenjahreszeiten, also Frühling und Herbst. Wobei die Jahreswechsel ja sowieso fliessender geworden sind. Aber es ist so schön kalt und dennoch scheint die Sonne. Macht einfach Spass mit dem Fahrrad ein bisschen durch die Gegend zu fahren und den Wind in den Haaren zu spüren, das habe ich heute nämlich schon gemacht, verbunden mit einem kleinen Einkauf. Dennoch ist auch meine Heizung an, wie ich eben gerade festgestellt habe.

Ansonsten fühl ich mich ziemlich ausgelaugt und Müde.

*zu Acha setz und Cola schlürf*

hier nämlich (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Milli%20kleiner.jpg)
Coole Katze, passt irgendwie zu dir :D

Gendrek
19.09.2008, 11:58
Sooooooooo da bin ich wieder :O .
Belgien ist Arsch,...arschkalt um genau zu sein. Auch die Versorgung war allererste Sahne, 3 Liter Wasser pro Mahlzeit für 27 Leute.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen hab ich mir in diesem tollen Sportcamp wo unsere Abschlussfahrt stattfand eine schöne Bronchitis direkt am ersten Tag eingefangen.

darkblue
19.09.2008, 13:49
Edit: @DL: Du zählst nicht. Frauen sind genetisch bedingt eh wie Frösche: den ganzen Tag kalte Füsse und immer am quaken. :p

So, so, so, na warte, was sagtest du machst du heute Abend? Mach du erst einmal in Ruhe später Feierabend, ich rede mal ein bißchen mit deiner besseren Hälfte, dann dürfte sich dein Wochenendausflug zu Vermieters inne Hütte aber sowas von erledigt haben! Aber sei unbesorgt, ich werde dich würdig vertreten, nur sollte dir klar sein, daß ich nicht ein gutes Haar an dir lassen werde, und gleich der Vermietersfrau berichten werde, wie sie zu ihrer ehrenvollen Bezeichnung kam ^^. Noch Wünsche, oder hab ich was vergessen? Nö, ich glaube nich, aber bis später fällt mir bestimmt noch ganz viel ein, was wir unter keinen Umständen auslassen sollten.

Ausserdem ist ein Mitglied eurer Spezies daran Schuld, daß ich jetzt immer friere. Mein Schatz hat mich jahrzehntelang ausgesaugt, weil ihr immer kalt war (da bekam der Begriff 'kalte Füsse im Bett' eine völlig neue Bedeutung, und jetzt ist mein Körper völlig ausgebrannt und kann nicht mehr heizen. :'(

In Anbetracht der Tatsache, daß sich hier auch Minderjährige ein Stelldichein geben, werde ich eine bestimmte Textpassage nicht einfetten, aber gib es doch zu, gezwungen wurdest du doch bestimmt nicht :D.

Und wenn das darkblue sieht, wie Du über Frauen sprichst, frisst sie Dich auch. *in Vorfreude Hände reib* }:)

Macht ja nix, wir wissen uns doch zu wehren, zur Not rotten wir uns trotz Verbot einfach zusammen, und schon löst sich die "männliche" Selbstsicherheit in Wohlgefallen, ach was, in Rauch auf ^^.

weuze
19.09.2008, 14:03
Bin wieder da :D

Auch wenn dieses Ziehtat erst recht spät kommt (ist mir egal, ich hab ja ne Ausrede ;)), finde ich dennoch, das sims vollkommen Recht behält. In Friedrichshafen wars auch kuschelig kalt. Jeden Tag so zwischen 8° und 15°. Aber das Beste an der ganze Sache war, dass wir auch noch einen riesigen Garten, so locker 2,5 Fußballfelder nebeneinender hatten und dort auch jeden Abend draußen waren. Und zwar mit T-Shirt und kurzen Hosen :D Auch allgemein war es eine sehr geile Woche, ich hatte es mir eigentlich recht grausam vorgestellt, aber ich kann echt nicht klagen, da freut man sich doch richtig auf die nächste Fortbildung im November.

Pitter
19.09.2008, 14:24
Ach, Mädels, herrlich, ihr seid so leicht zu manipulieren. :p

In Anbetracht der Tatsache, daß sich hier auch Minderjährige ein Stelldichein geben, werde ich eine bestimmte Textpassage nicht einfetten, aber gib es doch zu, gezwungen wurdest du doch bestimmt nicht :D.
Also, das verstehe ich jetzt aber auch gar nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Nee, natürlich wurde ich nicht gezwungen, machte mir auch nichts weiter aus. Und da mein Schatz aus bestimmten Gründen inzwischen häufiger unter Hitze leidet, räche ich mich jetzt und wärme mich an ihr (solange es nicht allzu warm wird, zeitweise habe ich schon überlegt, mit Fernwärme mein Taschengeld ein wenig aufzubessern. ;))

BIT
19.09.2008, 16:49
Da guckt man heute morgen mal aufs Thermometer bevor man sich zur Schule aufmacht und bleibt erstmal ungläubig stehen. Das Ding hat doch wirklich nur zwei Grad angezeigt. Ich wusste ja schon, dass Bielefeld was das Wetter angeht ein wenig speziell ist, aber so kalt muss es im September doch wirklich nicht sein.

Olman
19.09.2008, 19:09
So, jetzt habe ich mich endgültig erkältet... Meine Nase läuft den ganzen Tag wie die Niagara-Fälle, mein Taschentuchverbrauch steigert sich mit jeder verstreichenden Stunde exponentiell und ich niese mir bald die Augen aus dem Kopf :rolleyes: . TGIF.

Spitfire
19.09.2008, 21:54
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, mq's Beitrag so zu misinterpretieren, dass ich eine halbe Stunde lang für nichts Buttons umgefärbt habe -_-'

Shiravuel
19.09.2008, 22:39
Warum auch immer Du Buttons einfärbst, aber irgendein Hobby muss der Mensch wohl haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Spitfire
20.09.2008, 11:01
Warum auch immer Du Buttons einfärbst, aber irgendein Hobby muss der Mensch wohl haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Damit ich ein tolles MMX-Design habe :o
*Drachentöterschwert raushol*

Edit: Seit 10 Stunden hat niemand mehr gepostet ;_;
Eigentlich hat sogar den ganzen Tag niemand gepotet ;_;
Ich hab morgen früh noch ein Turnier und muss um 7 Uhr aufstehn -.- klasse -.-

BIT
21.09.2008, 10:47
Moin zusammen,

Gestern abend haben wir unseren Maibaum nach einer langen und stürmischen Saison endlich eingeholt. Das ist ja eigentlich nichts Besonderes in den meisten Dörfern, aber unser Dorf verfügt nicht über einen regulären Maibaum. Vor drei Jahren gab es dann in unserer Nachbarschaft die Idee, einen eigenen Maibaum für unsere Strasse aufzubauen. Das heißt, dass wir noch ein wenig am Experimentieren sind, was die Technik angeht. Für das nächste Jahr müssen wir uns dringenst einen neuen Verschluss überlegen. Beim Abbauen ist der Baum nämlich erstmal aufs Dach gekippt. Es ist zwar nichts passiert, aber Sinn der Sache konnte das ja trotzdem nicht sein.

stone-cold
21.09.2008, 21:07
haha habs mal wieder geschaft! einen ganzen tag nur sinnlose dinge zu machen und genau das zu vermeiden was ich tun sollte. aber der tag ist viel zu schnell vorbei... ich wollte noch portal zocken...
naja morgen gibts wandertag in der schule :rolleyes:

sims
22.09.2008, 06:52
Morgähn...

Wochenende war wieder mal katastrophal... egal, ich habs überlebt - mehr oder weniger.
Was das desaster im Damespiel angeht - tut mir leid...
Ich hab das ganze noch ein wenig Analysiert: Wenn von euch jemanden der Fehler früher aufgefallen wäre dann wäre ich wieder auf Plan A zurückgegangen - der hätte bei diesen Zügen der Fratler funktioniert. Egal, vorbei ist vorbei.

*Ab in die Raucherecke und erstmal den Kamin befeuer*

Achadrion
22.09.2008, 07:07
Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims! :D

Bei dir ist in letzter Zeit aber auch nicht viel Freude in deinem Leben, sims. Mein Beileid.
Ich hatte ein sehr ruhiges Wochenende. Außer das ich ein paar Blumen umgetopft habe, war ich extrem faul. ;)

Zur Zeit ist das Wetter in Berlin mal wieder übel. Bedeckt und einfach nur herbstlich. BÖÄÄÄÄRHGS!
Ich hasse das. Hatten wir eigentlich schon Sommer? Dieses Jahr ist doch irgendwie der Sommer wegen Wasserschaden ausgefallen, oder?

*Kaffee und Tee koch*
*mit Kuscheldecke zu sims an den prasselnden Kamin setz und auf den Rest der Meute wart*

sims
22.09.2008, 07:16
Hi Acha,

Bei dir ist in letzter Zeit aber auch nicht viel Freude in deinem Leben, sims. Mein Beileid.tja, leider...
Momentan steh ich irgendwie vor einem Supergau. Mit meiner Freundin und mir gehts irgendwie den Bach runter.
Wir leben uns immer mehr ausseinander, machen immer weniger etwas zusammen und sehen uns immer seltener. Das wir beide nur am WE zu Hause sind ist dabei nicht gerade fördernd, ebenso das ich bei 3 Vereinen dabei bin und sie bei keinem. Gleich wie die Tatsache das sie absolut kein Hobby hat und ich zu viele - von denen sie kein einziges Interessiert. Wir hatte jetzt zwar schon 3 Aussprachen und sind uns dabei immer einig - aber es verbessert sich dadurch nichts... ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

Danke fürs zuhörn, hat gut getan. ^.^

Achadrion
22.09.2008, 07:37
Hi Acha,

tja, leider...
Momentan steh ich irgendwie vor einem Supergau. Mit meiner Freundin und mir gehts irgendwie den Bach runter.
Wir leben uns immer mehr ausseinander, machen immer weniger etwas zusammen und sehen uns immer seltener. Das wir beide nur am WE zu Hause sind ist dabei nicht gerade fördernd, ebenso das ich bei 3 Vereinen dabei bin und sie bei keinem. Gleich wie die Tatsache das sie absolut kein Hobby hat und ich zu viele - von denen sie kein einziges Interessiert. Wir hatte jetzt zwar schon 3 Aussprachen und sind uns dabei immer einig - aber es verbessert sich dadurch nichts... ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

Danke fürs zuhörn, hat gut getan. ^.^

Wenn ich da mal Orakeln darf? Was ist denn besser, Einsam oder gemeinsam einsam?
*darkblue den Kommentar mit der eigenen Nase verbiet*

Die Frage ist dann doch, was noch übrig ist. Liebt ihr euch noch stark genug, um euch zusammen zu reissen, oder seid ihr nur noch zusammen, weil ihr es nicht anders kennt? Sollte es die zweite Möglichkeit sein, behindert ihr euch gegenseitig am Fortkommen oder dem Finden eines besseren Partners.
Allerdings kenne ich das Problem mit den vielen Interessen, und meine bessere Hälfte ist da auch eher uninteressiert. Da hat man sehr schnell das Gefühl, dass man für den persönlichen Spass seines Partners verantwortlich ist.

sims
22.09.2008, 08:05
Hm, noch lieben wir uns genug um es auszuhalten. Das Problem ist aber das in nächster Zukunft keine Besserung in Sicht ist. Arbeitstechnisch verlieren wir leider jede Woche 5 Tage. Da wäre zwar etwas machbar - gemeinsame Wohnung - aber das ganze wäre aus logistischen und finanziellen Gründen nicht wirklich machbar.
Entweder müsste sie zu mir ziehen und ihren Freundeskreis draußen verlieren + täglich Pendeln oder ich ziehe zu ihr und verliere meinen Freundeskreis hier + tägliches Pendeln. Oder wir ziehen beide irgendwo in der Mitte zusammen, verlieren beide unseren Freundeskreis und hätten dann beide dieses blöde tägliche Pendelproblem. Und wenn wir schon die ganze Woche nicht zu Hause wohnen dann doch wenigstens so das wir nicht jeden Tag 1 Std pendeln müssen.

Ein neuer Job ist auch bei beiden momentan mehr als blöd. Ich habe einen Fixjob für die nächsten ~20 Jahre und sie macht gerade die Ausbildung zur Abteilungsleiterstellvertreterin.

Das Problem ist das meine Freundin absolut kein Hobby hat. Sie geht zwar gerne einkaufen - wie fast jede Frau - aber das halte ich Nervlich nie lange aus - wie fast jeder Mann.

Wenn sie wenigstens ein Hobby hätte dann könnte ich mich da auch engagieren...
Da sie von meinen Hobbys keines mag kommen wir da auch nicht weiter. Ich verzichte schon das ganze WE auf meine Hobbys und verlege sie so gut es geht auf unter die Woche.

Halt, wir haben doch ein gemeinsames Hobby - Reisen. Aber da wir nicht in Geld schwimmen ist das auch auf 1-2 Wochen im Jahr beschränkt.

oder seid ihr nur noch zusammen, weil ihr es nicht anders kennt?Hm, ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Wir sind jetzt schon 5,5 Jahre zusammen und wir sind der erste Partner den wir beide haben. Es kann schon sein das wir nur deswegen zusammen sind weil wir es einfach nicht anders kennen - aber wir lieben uns ja auch.

Pitter
22.09.2008, 09:02
Moin Taverne, moin Acha, moin sims,

uiuiui, was für ein schwieriges Thema. Da will ich mich am besten mal raushalten, mein Schatz und ich sind inzwischen seit 33 Jahren zusammen und eigentlich immer noch sehr zufrieden damit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif Aber einen kleinen Kommentar muss ich doch loswerden: wenn ich so lese, dass ihr diese Wochenendbeziehung inzwischen seit über 5 Jahren führt, wird es meiner bescheidenen Meinung nach höchste Zeit, etwas zu unternehmen, denn ihr wisst doch eigentlich immer noch nicht, ob ihr zusammen passt, das kann man erst feststellen, wenn man sich jeden Tag auf der Pelle sitzt. Ansonsten tut ihr euch beiden keinen Gefallen damit. Eine Partnerschaft besteht nun mal zu einem grossen Teil daraus, einen Kompromiss zu finden, der beide zufriedenstellt.

So, genug Ferntherapie.

*mit Tasse Kaffee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

Rosebud
22.09.2008, 09:12
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Achadrion, guten Morgen sims,

@sims: ein verzwicktes Problem, so wie ich das sehe, könnt ihr momentan an den äußeren Umständen ( Arbeitsplatz, WE-Beziehung) nicht viel ändern. Ihr werdet wohl einen Kompromiss schließen müssen, bei dem jeder dem anderen ein Stückchen entgegenkommt. Hat deine Freundin wirklich gar keine eigenen Interessen? Ich meine, ich kenne das, wenn zum Beispiel der Eine ein aktiver Mensch und der Andere eher ruhig ist und z.B lieber ließt. Aber für irgendwas muss sich deine Freundin doch interessieren, vielleicht weiß sie einfach nur noch nicht, für was. Sie sollte einfach mal ein paar Möglichkeiten ausprobieren. Dein Teil an der Sache könnte sein, auf eines deiner Hobby's zu verzichten, auch um ihr zu zeigen, dass du dich ebenfalls bemühst, aus der Partner-Schieflage herauszukommen.
Eine andere, schwerwiegendere Möglichkeit wäre eine Trennung auf Probe. Da du eine Zweit-Wohnung hast, könnt ihr das auch ohne größere Schwierigkeiten verwirklichen. Eine räumliche und zeitlich begrenzte Trennung könnte euch die Augen öffnen und das Pendel auf die eine oder andere Seite ausschlagen lassen. Entweder merkt ihr, dass ein Leben zusammen doch ok ist oder dass ihr beide auf euch allein gestellt besser zurechtkommt.
Ach je, Beziehungsprobleme können einen schon fertig machen, ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der ihr beide leben könnt.

*mit einer Kanne heißer Schokolade (gut fürs Gemüt) die Kamin-Runde erweiter*

Edit: guten Morgen Pitter

sims
22.09.2008, 10:03
Ich glaub ich muss noch erwähnen das wir in einem Arbeitsmäßigen Vakuum wohnen. Im Umkreis von 1 Std. Autofahrt findet man nur Jobs im Gastgewerbe, Bauwesen oder Einzelhandel. Für diese Jobs sind wir beide Überqualifiziert - es gibt kein einzigen Job der für mich passen würde und meine Freundin müsste ziemlich zurückstecken.
Daher leben 50% der Einwohner bei uns mit einer Wochenendbeziehung und wir haben uns eigentlich darauf eingestellt - auch wenn es schwer fällt.

Aber wir haben schon ein Jahr zusammen gewohnt - täglich. Das war die schönste Zeit bis jetzt. Sie war noch in der Schule und ich hatte meinen Präsenzdienst und war (fast) jeden Tag daheim. Das Bundesheer war hauptsächlich deswegen die schönste Zeit in meinem bisherigen Leben.

Ich habe am WE schon auf alle meine Hobbies verzichtet und diese auf unter die Woche verlegt. Ich habe sogar den Kontakt zu meiner Familie auf das Nötigste eingeschränkt. Nur bei 2 Vereinen (Fussball und Musik) geht am WE noch einiges an Zeit drauf. Aber das ist noch verkraftbar. Zur Not würde ich aber mit einem Aufhören - aber das will meine Freundin auch nicht.

Ok, ein gemeinsames *Hobby* haben wir zwar aber das hilft nicht weiter. Wir lesen beide sehr gerne aber natürlich komplett verschiedene Sachen. Ausserdem ist lesen nicht gerade Kontaktfördernd. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Das ganze wäre viel weniger Komplizert wenn wir uns egal wären oder wenigstens nicht mehr so lieben würden... *seufz*

Eigentlich hätten wir ja auch genug Zeit die wir miteinander nutzen könnten aber irgendwie sitzen wir dann doch nur auf der Couch vor der Glotze weil wir nicht wissen was wir sonst machen solln oder uns nicht einigen können.

qed
22.09.2008, 10:23
Morgen Taverne

Ok, ein gemeinsames *Hobby* haben wir zwar aber das hilft nicht weiter. Wir lesen beide sehr gerne aber natürlich komplett verschiedene Sachen. Ausserdem ist lesen nicht gerade Kontaktfördernd.
Das ist doch immerhin schon einmal ein Anknüpfpunkt. Lesen als solches ist schon nicht kontaktfördernd, es kommt draufan, was ihr daraus macht. Ihr könnt ja eine Art Lesegruppe machen und jedes Wochenende stellt der Eine dem anderen ein Buch aus seinem bevorzugten Genre vor. Man kann durchaus jedem Buch irgendwas abgewinnen, alles nur eine Frage der Rhetorik und Präsentation. Es gibt ja auch Bücher die mehrere Genres in einem vereinenen und vielleicht etwas in sich haben, das den anderen auch anspricht. Ausserdem macht gemeinsames Lesen wirklich Spass, denn zu einem Buch tuen sich vielleich Fragen und Interpretationen auf, die man dann gemeinsam besprechen kann.
Ich habe mit meinem ExWG-Mitbewohner auch viel über Filme diskutiert und vor allem bei Lynch Filmen ist man gerade froh, wenn man die schon ein wenig vorbesprechen kann, anstatt am nächsten Tag einfach plump das Internet befragt ^^

Ansonsten ist es aber wirklich schwer, hier drauf zu antworten, wobei ich sicherlich denke, das deine Freundin auch ein Hobby hat, sie ist anscheinend nur zu phlegmatisch es selber zu wissen. Manchmal muss man den Leuten einen Tritt in den Hintern versetzten, damit sie über den Tellerrand hinausblicken. Ich bin sehr froh, dass das meine Eltern mit mir gemacht haben früher, ich war auch in 4 verschiedenen Vereinen sehr aktiv tätig und habe so viele neue Leute kennengelernt, wobei ich teilweise ebenfalls zum Faulenzen neige. Ergreif mal die Initiiative, muss doch was geben und selbst wenns nur Kegeln oder Billiard ist. Wobei ich schon sagen muss, dass es bei manchen Leuten schon sehr schwer ist, bzw. man sehr viel Überzeugungsarbeit leisten muss, damit sie mal was unternehmen.

Ähm ja, heute ist ein schöner Tag geniesst ihn alle. Auch wenn eh alle in der Schule sind oder arbeiten müssen und ich wohl der einzige bin, der die Ferien geniessen könnte. Jedoch muss ich mir jetzt zuerst einmal einen Zeitplan kreieren, gibt noch einiges Nachzuarbeiten und zu Repetieren.

Lionne
22.09.2008, 12:44
@ Sims
Wenn ich deine Post so durchlese, drängt sich mir auch die Frage auf, wieviel ihr euch beide noch zu sagen habt. Kommt ihr bloss zusammen, sitzt auf der Couch und macht sonst was aus Gewohnheit oder sprecht ihr beide auch miteinander? Redet ihr dann bloss, damit es "gesagt" wurde, oder kommuniziert ihr richtig und versucht euch auch daran zu halten? Wie verbunden fühlt ihr euch einander? Wenn es "nur" noch die Liebe ist, die euch beieinander hält, aber sonst nichts daneben habt, wäre vielleicht Rosebuds Vorschlag einer Trennung auf Zeit eine gute Möglichkeit um herauszufinden, wie ihr beide wirklich noch zueinander steht. Dann erholtet ihr euch beide etwas und könntet ruhiger damit umgehen, hättet weniger Stress und demzufolge auch weniger Streit.

Glannaragh
22.09.2008, 17:10
Hallo sims. Ich bin zwar noch nicht lange dabei und eher zufällig über die Taverne gestolpert, aber ich mische mich einfach mal ein, denn wenn das hier so lese, wird mir das Herz echt schwer. Ihr seid schon über 5 Jahre zusammen und liebt Euch immer noch, schreibst Du. Dann wäre es echt eine Schande, wenn Ihr Euch auseinanderlebtet, weil Ihr plötzlich nix mehr miteinander anzufangen wißt. Als Überlegung, was man gemeinsam unternehmen könnte: Du hast gesagt, Ihr beide reist gerne, seid aber zu knapp bei Kasse, um dauernd in der Weltgeschichte rumzujetten. Nun, wer ist das nicht... Wäre es vielleicht eine Alternative, ein paar Ausflüge in die Gegend zu unternehmen? Die eigene Region ist normalerweise nur so lange ätzend, bis man sich die Mühe macht, sie wirklich kennenzulernen.
Weiter schreibst Du, daß Deine Freundin gerade mitten in Ihrer Ausbildung steckt. Habt Ihr Euch schonmal Gedanken gemacht, was danach ist? Gäbe es dann eine Möglichkeit, es mit einer gemeinsamen Wohnung zu versuchen? Seid Ihr gut genug aufgestellt, daß Ihr Euch ein Auto leisten könnt, oder im Idealfall jeder eins? Dann ist die Problematik, wie jeder seinen Freundeskreis noch sehen kann bzw. Du Deine Hobbies ausüben nicht mehr so groß.
Viele wenns und obs, ich weiß. Aber ich habe eine solche Phase mit meinem Freund selbst durchexerziert. Ende vom Lied: Wir leben zusammen, ich wasche seine Socken, er löst meine Computerprobleme, wir stemmen gemeinsam den Alltag. Es kann klappen, aber es bedeutet immer Kompromisse, wie hier schon mehrfach gesagt wurde.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle das Beste.

weuze
22.09.2008, 18:54
Tach euch allen *zu faul ist, alle extra zu begrüßen*

Ich lass mal das aktuelle Theme um sims weg und erzähl was von meinem tollen Arbeitstag (wobei die Ironie bei 'tollen' anzusetzten ist). Heute Vormittag war ich erstmal ziehmlich müde, lag aber recht gut in der Zeit. Ich arbeite, wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, im Altenheim. Also, Frühstück hergerichtet, eingegeben, abgeräumt, Patienten mehr oder weniger selbst gelagert und alles lief soweit ganz gut. Dann, um 14:30 Uhr Schichtwechsel. Und mit dem Schichtwechsel kommt auch eine neue Schichtleitung. Aber diese Fraue war gleich so selten dämlich, die hatte aber auch ständig was zu meckern. Dann kam auch noch ne neue Bewohnerin dazu, die alle paar Minuten wegen nem anderen Mist leutete. Und jetzt bin ich mal so richtig fertig.

Spitfire
22.09.2008, 19:31
Tach euch allen *zu faul ist, alle extra zu begrüßen*

Ich lass mal das aktuelle Theme um sims weg und erzähl was von meinem tollen Arbeitstag (wobei die Ironie bei 'tollen' anzusetzten ist). Heute Vormittag war ich erstmal ziehmlich müde, lag aber recht gut in der Zeit. Ich arbeite, wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, im Altenheim. Also, Frühstück hergerichtet, eingegeben, abgeräumt, Patienten mehr oder weniger selbst gelagert und alles lief soweit ganz gut. Dann, um 14:30 Uhr Schichtwechsel. Und mit dem Schichtwechsel kommt auch eine neue Schichtleitung. Aber diese Fraue war gleich so selten dämlich, die hatte aber auch ständig was zu meckern. Dann kam auch noch ne neue Bewohnerin dazu, die alle paar Minuten wegen nem anderen Mist leutete. Und jetzt bin ich mal so richtig fertig.

Vielleicht hab ich da irgendwas nicht mitbekommen, aber wieso arbeitest du eigentlich in einem Altenheim? :confused:

@mein Tag: Mathe geschrieben. Sozi-HÜ wiederbekommen. Latein-HÜ wiederbekommen. Franz-HÜ wiederbekommen. -_-'

weuze
22.09.2008, 19:40
Vielleicht hab ich da irgendwas nicht mitbekommen, aber wieso arbeitest du eigentlich in einem Altenheim? :confused:

Das habe ich mich letzte Woche auf meiner Fortbildung auch gefragt. Ein FSJ im Kindergarten, oder Ambulanten Pflegedienst wäre so entspannend gewesen, aber nein, ich musste ja aus reiner Faulheit das nächstliegende nehmen >__< Ich arbeite 1. zur Überbrückung ein Jahr im Altenheim, 2. zur Chancenverbesserung für eine Ausbildung zum Physiotherapeut und 3. weil ich keinen Bock auf Schule hatte. Öh noch Fragen ^^

Edit:
Aus reiner Faulheit war so gemeint, dass ich nur eine knappe Minute bis zu meinem Arbeitsplatz radeln muss.

Spitfire
22.09.2008, 20:01
3. weil ich keinen Bock auf Schule hatte. Öh noch Fragen ^^

Auf was für einer Schule warst du denn und auf welcher wärst du, wenn du jetzt nicht im Altenheim wärst?

Olman
22.09.2008, 20:03
^^xD, jedenfalls muss das ja ne verdammt langweilige Schule gewesen sein, wenn er das Altenheim spannender findet :p .

Spitfire
22.09.2008, 20:16
Warum hast du eigentlich immernoch qed's Wahlsig?^^
...und komm mal bitte in msn on^^

Edit: Noch 4 Posts und ich bin Karnevalist. Ich glaube ich werde dann eine Woche lang aus Prinzip nicht posten^^

sims
23.09.2008, 07:28
Morgähn...
Puh, war ich gestern fertig. Ich war sogar zum Filmschaun zu müde...
Egal, dafür bin ich heute wieder top fit.

@qed: Theoretisch hast du ja recht. Aber ihre Lektüren und meine sind absolut unterschiedlich. Ich lese alles was mit Fantasy, Zauberei, Mittelalter, Helden und Schlachten zu tun hat und sie die ganzen Kitschromane - je kitschiger desto lieber. Sie sagt selbst: *Ein Buch in dem man nach 10 Seiten nicht weiß wie es ausgeht ist nicht gut.*
Wir haben schon versucht Bücher vom jeweils anderen zu lesen... ich musste mich wirklich zwingen das Buch fertig zu lesen (fragt mich aber nicht welches das war) und sie hat Harry Potter 1 gelesen. Das war nix...

@Lionne:
Zu sagen... naja, viel neues gibt es bei uns nicht. Wir telefonieren jeden Tag und erzählen uns da das wichtigste. Früher haben wir da jedesmal über 1 Std gebraucht - jetzt zwischen 2 und 15 min.
Am WE gibt es dann nicht viel neues zum erzählen...
Sie kennt meine ganze Familiengeschichte und fast mein ganzes Leben und umgekehrt genau so - kein Wunder wir kennen uns ja schon 16 Jahre.
Trennung - klingt hart. Ich glaube das würden wir beide nicht wolln...

@Glannaragh:
Zuerst einmal ein Hallo. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Hoffentlich gefällt es dir hier in der Taverne und du lässt dich öfters blicken. :D
Die eigene Region kennen wir beide ziemlich gut. Das Problem beim Reisen ist aber nicht immer das Geld - meistens ist das Problem das einfach kein Urlaub mehr übrig ist. 1 Woche im Frühjahr (bei ihrem Geburtstag), 2 Wochen im Sommer, 1 Woche im Herbst (bei meinem Geburtstag) und 1 Woche zu Weihnachten. Sollte es ein Jahr sein in dem viele Fenstertage sind dann muss ich noch irgendwo ein paar Tage einsparen damit ich mir die Fenstertage freinehmen kann...
Wir machen schon ein paar mal Kurzurlaube (wir waren vor 3 Wochen ein Wochenende in Slowenien) aber das kann keine Dauerlösung sein.
Hm, nach der Ausbildung meiner Freundin ändert sich ja nicht wirklich was. Sie wird nur befördert und bekommt mehr Kohle. :D
Es ist ja nur eine Betriebsinterene Weiterbildung.
Jep, ich bin stolzer Besitzer eines Autos... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Eine Gemeinsame Wohnung geht so nicht. Meine Freundin will nicht von zu Hause ausziehn daher fahren wir jedes WE wieder nach Hause. Hier eine gemeinsame Wohnung würde bedeuten das einer von uns beiden alles verlieren würde und der andere nichts... nicht gerade fair.

So, genug von mir - weuze:
Ich find es ziemlich cool wenn sich Leute freiwillig ein Jahr Sozialdienst aufbrummen und das dann noch im Altenheim. Hut ab!
Ich glaub ich wäre nicht dazu fähig mit alten Leuten umzugehn.

*Kaffeetasse wieder auffüll, Teewasser aufstell und Kamin einheiz*
So, jetzt könnten die anderen auch mal kommen...

Pitter
23.09.2008, 07:29
Moin Taverne,

mieses Wetter, kalt, müde und keinen Bock auf Arbeit - Welt, was willst Du mehr? :rolleyes:

Gestern Abend wurde mir dann endgültig klar, daß der Sommer vorbei ist, als wir anfingen, Weihnachtslieder zu proben. Aber es sind ja auch nur noch 2 Monate bis zu unseren Weihnachtskonzerten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

Ansonsten warte ich mal ab, was der heutige Tag bringt, es ist 'Ende offen', weil um 14.30h mal wieder eine hochnotpeinliche Besprechung angesetzt wurde.

*Kaffee und Tee sowie zusätzlichen Früchtetee mit der Geschmacksrichtung 'Schokoerdbeeren' aufsetz, zum ersten Mal den Kamin befeuer und mit Kippen auf den Rest der coolen Gang wartet*

Edit: moin, sims, 2 Doofe, 1 Gedanke: der Kamin musste heute einfach an. :D

Achadrion
23.09.2008, 07:56
Guten Morgen Gemeinde, :D

man ist das schwer Aufzustehen. Es wird immer schwieriger Durchzuschlafen und nicht müde zu sein.

*erst mal zum Kamin pilger und zu sims und Pitter setz*
Was ich ja richtig schön finde, ist die Tatsache, dass es genügend Leute gibt, die sich mit dem Schicksal und dem Leben der Mitmenschen auseinander setzen. :D
Schön zu wissen, dass man eigentlich nicht alleine ist, wenn man sich öffnet.
*zu sims blinzel*
Damit ist für mich widerlegt, dass es sich bei Internet Interaktionen nicht um fremde Bildschirme, sondern um liebenswerte Menschen handelt. :D

*ganz gerührt einen Kaffee schnapp und unter der Kuscheldecke verschwind*

Rosebud
23.09.2008, 09:32
Guten Morgen Taverne, guten Morgen ihr drei,

hier ist auch alles grau und trübe, kurz: einfach scheußlich. Aber ab Morgen sagt der Wetterbericht schöner und wieder wärmer, hoffentlich hat er recht. Ein Problem könnte dann aber der hier im Herbst übliche Nebel werden, dann ist es Glücksache, ob die Sonne scheint oder nicht, manchmal fährt man nur ein paar Kilometer und kommt von dichtem Nebel in strahlenden Sonnenschein oder umgekehrt.

Ja, Weihnachten kommt so langsam näher. Aber was ich ätzend finde, sind die schon seit Wochen in den Regalen ausliegenden Weihnachtsartikel. Da kommt man bei Sonnenschein und 25° in den Laden und es liegen schon die Lebkuchen rum. :\ Meiner Meinung nach ist so ungefähr 2 Wochen vor Beginn der Adventszeit der richtige Zeitpunkt dafür.

*mit Tasse Kaffee ganz nah ans Feuer rück*

Glannaragh
23.09.2008, 09:52
Guten Morgen! *sich vorm Kamin zusammenrollt* Auch hier hat der Herbst endgültig Einzug gehalten und mich in Form einer Erkältung erwischt. Eigentlich hatte ich vor meine Aufzeichnungen aus dem letzten Semester zu sortieren, aber jetzt bin ich irgendwie hier gelandet. Und weils hier schön warm ist und die Gesellschaft angenehm bleib ich einfach. Mein Kätzchen sitzt auch gerade bei mir und schnurrt mich an. Ich hoffe doch, Tiere sind in der Taverne erlaubt...

Achadrion
23.09.2008, 10:02
Guten Morgen! *sich vorm Kamin zusammenrollt* Auch hier hat der Herbst endgültig Einzug gehalten und mich in Form einer Erkältung erwischt. Eigentlich hatte ich vor meine Aufzeichnungen aus dem letzten Semester zu sortieren, aber jetzt bin ich irgendwie hier gelandet. Und weils hier schön warm ist und die Gesellschaft angenehm bleib ich einfach. Mein Kätzchen sitzt auch gerade bei mir und schnurrt mich an. Ich hoffe doch, Tiere sind in der Taverne erlaubt...

Na klar sind Tiere erlaubt. :D
Die Hälfte der Tavernengäste sind Tiere (oder Reptilien wie man nimmt.) ;)
Dann gute Besserung für deine Erkältung. Meinen Kollegen und mein Pupsie hat es auch schon hingerafft. Mal sehen, wie lange ich diesmal widerstehen kann. ;)

Übrigens war ich gestern beim HNO-Arzt.
Kein Wunder das ich Schnarche wie ein Wikinger, meine Nasenscheidewand steht schief.
Demnächst muss ich also einen Termin bei einem Professor an einem katholischen Kranken haus (mit Pinguinen) machen, damit er entscheidet wann und wo operiert wird.
Das wäre dann auch mein erstes Mal im Krankenhaus. :D

Pitter
23.09.2008, 10:19
Ja, ja, die Rüsselseuche. Ich schleudere seit ein paar Tagen auch knapp dran vorbei, bisher ist es zum Glück bei gelegentlichen Niesanfällen und leichter Kurzatmigkeit geblieben.

Übrigens war ich gestern beim HNO-Arzt.
Kein Wunder das ich Schnarche wie ein Wikinger, meine Nasenscheidewand steht schief.
Demnächst muss ich also einen Termin bei einem Professor an einem katholischen Kranken haus (mit Pinguinen) machen, damit er entscheidet wann und wo operiert wird.
Wie operieren ? Eine schief sitzende Nase korrigiere ich im allgemeinen mit einem wohlgezielten rechten Schwinger. :p
Mein Beileid an deine bessere Hälfte, ich schnarche zum Glück nur, wenn ich was getrunken habe oder erkältet bin (sagt zumindest mein Schatz).

Jetzt im Ernst: ist so was denn nicht mit ambulanter Operation zu korrigieren (ich habe absolut keine Ahnung) ? Dann würdest Du es ja schnell hinter dich gebracht haben.

sims
23.09.2008, 10:27
2 Doofe, 1 Gedanke: der Kamin musste heute einfach an. :D
Hehe, ohne Kamin wird wohl bis Ostern nichts mehr laufen hier. ;)

Acha, du hast vollkommen recht. Deswegen liebe ich ja auch die Taverne. Ist ja nicht das erste mal das ihr mich hier unterstützt. Vor kurzem war der Jahrestag meines schlimmsten Tages (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99919) bisher.

Ach Rosebud, hau blos ab mit Weihnachten... es ist im Dezember noch früh genug für den Quatsch.

Tiere in der Taverne? Naja, da wäre mal Papabär, unser Hausdrache, eine Gangsterkatze, eine Löwin, zwei - drei normale Kätzchen und Vögelchen. Dazu hatten wir früher mal einen Ork, einen Eisbär, einen Wurm, eine Krähe usw...
Kurz gesagt: wir sind hier alle sehr Tierlieb. ^.^

Armer, armer, armer Pupsie. :D
Ich kenn das. Zum Glück wurde bei mir aber ein ähnliches Problem schon operativ beseitigt als ich noch ein Kind war. Seitdem schnarche ich nur noch wenn ich verkühlt oder alkoholisiert bin. (ebenfalls laut meiner besseren Hälfte.)

Achadrion
23.09.2008, 10:45
Öhm, ich glaube nicht, dass es ambulant gerichtet werden kann.
Mir ist gestern schon von einem Bekannten ein einwöchiger Krankenhausaufenthalt prognostiziert worden. Aber vielleicht komme ich dann ja mal zum Lesen. ;)
Oder ich schenke mir eine PSP und einen Nintendo DS. :D

sims
23.09.2008, 10:53
Nintendo DS
Nimmst du dann das das Ding mit dem Kochkurs oder mit dem Gehirnjogging? :D

Rosebud
23.09.2008, 11:16

Du Glücklicher ;)

Zitat von sims
Ach Rosebud, hau blos ab mit Weihnachten... es ist im Dezember noch früh genug für den Quatsch.

Ja, Weihnachten kommt so langsam näher.

Der Satz war eigentlich ironisch gemeint, habe aber den Smilie vergessen :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Glannaragh

fühl dich wohl hier

Hier gibt es eine ganze Menge Katzenbesitzer, vielleicht wäre ja "Samtpfoten an die Macht" (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=62)auch was für dich.:)

Achadrion
23.09.2008, 11:16
Nimmst du dann das das Ding mit dem Kochkurs oder mit dem Gehirnjogging? :D
Ganz bestimmt nicht den Kochkurs! :D
Eigentlich spiele ich nur RPGs. Und da ich noch keines der beiden Teile habe, kann ich aus einer netten Auswahl wählen. ;)

Aber noch habe ich keine Kohle dafür.
Das darf jetzt als allgemeiner Spendenaufruf gewertet werden! ;)

Rosebud
23.09.2008, 11:19
Aber noch habe ich keine Kohle dafür.
Das darf jetzt als allgemeiner Spendenaufruf gewertet werden! ;)

netter Versuch, wird aber auch diesmal nicht viel Erfolg bringen :D

Achadrion
23.09.2008, 11:30
netter Versuch, wird aber auch diesmal nicht viel Erfolg bringen :D

Pfffft!
Nix darf man! :C
Man kann ja hier am Hungertuch nagen, und der Pöbel lässt einen noch verhungern.

(;))

Lionne
23.09.2008, 11:51
Also Gehirnjogging kann ich dir nur empfehlen. War zwar das Teil meines Verflossenen, wie auch den DS, aber diesen Kauf hatte er mal super hingekriegt. :D

BIT
23.09.2008, 12:03
Ach Kinders, was ist das Leben schön! Ich habe gerade meine allererste eigene Deutschstunde halten dürfen (zwar nicht die allererste Unterrichtsstunde, die hatte ich schon in früheren Praktika gemacht) und bin nahezu vollkommen zufrieden. Die Stunde ist zwar nicht ganz so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hatte (ich hatte Zeit übrig), das lag aber vor allem daran, dass die Kinder so gut mitgearbeitet haben und mir die Antworten immer schneller gegeben haben, als mein Konzept es vorsah. Und das Feedback der Betreuung war auch gut. Von daher kann ich vollends zufrieden sein. Ich hoffe nur, dass die zweite Stunde morgen auch so gut wird ...

sims
23.09.2008, 12:11
Der Satz war eigentlich ironisch gemeint, habe aber den Smilie vergessen :D

Dessen war ich mir bewusst. ;)
Ach übrigens, 90% meiner Posts sind ironisch. ;)

Das darf jetzt als allgemeiner Spendenaufruf gewertet werden!Vergiss es - das wäre ja so grotesk wie der Aufruf des USA-Finanzministers an die EU um bei der Finanzkrise mitzuzahlen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@BIT
Glückwunsch! Ich weiß wie schwer es ist vor vielen Leuten etwas zu machen. Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen Lehrer zu werden? Wie alt waren den deine Schüler?

Gendrek
23.09.2008, 12:27
Langsam glaub ich das ich hier in der Taverne nurnoch rumjammer, denn jetzt tu ich's schon wieder ._. .
Ich glaub seit ich aus Belgien zurück bin bin ich verliebt, warum ich darüber jammere? Ich weiss es selbst nicht. Ich versuch es mit aus dem Kopf zu prügeln das ich verliebt bin, doch jedesmal wenn ich mit den Gedanken abschweife (was ich früher verdammt gerne tat) bringe ich Sachen mit ihr (ihr = sie, also ihr wisst schon [Gott noch nichteinmal das kann ich vernünftig ausdrücken] ) in Verbindung.
Zu einem ist es schön zum anderen allerdings quält es mich stückweise, und das schlimmste daran ist das es dafür keinen Grund gibt >.< . Es gibt nichts wofür ich mich quälen müsste, und trotzdem tu ich es.
Wenn ich nicht so verdammt schüchtern wäre, würd ich was mit ihr unternehmen aber nein das ist mir nicht möglich ._. . Ich wünschte es gäb ein Universalmittel für meine Probleme, mir würds für'n Anfang ja schon reichen wenn ich mich zwanglos mit ihr unterhalten könnte oder sonstwas.

Pitter
23.09.2008, 12:28
Apropos Spenden, Geldmangel usw: als Insider dürfte ich es ja eigentlich nicht weitergeben, aber die Sache mit der KfW lief so:

Klicken auf eigene Gefahr (http://img301.imageshack.us/my.php?image=lehmanbankec0.jpg)

sims
23.09.2008, 12:45
Ach Gendrek - es gibt ein Universalmittel. Sprich sie an! Danach hast du Gewissheit wie es aussieht und du musst dich nicht quälen.
Ich weiß, es klingt leichter als es ist - war schon selber oft genug in der Situation...

Äh Pitter, also entweder hast du da was falsch verlinkt oder die haben das Bild schon wieder entfernt... der Link ist tot.

Pitter
23.09.2008, 13:08
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Versteh ich nicht, vor 10 Minuten ging der noch, probiere ich extra vorm posten immer aus.

Na gut, dann eben anders:

BIT
23.09.2008, 15:08
@BIT
Glückwunsch! Ich weiß wie schwer es ist vor vielen Leuten etwas zu machen. Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen Lehrer zu werden? Wie alt waren den deine Schüler?

Wie ich darauf gekommen bin Lehrer zu werden? Nun, schon in der Unterstufe wusste ich, dass ich später mal irgendetwas im Bereich Geschichte und Sprache machen wollte. Damals hatte ich natürlich noch nicht daran gedacht, Lehrer zu werden. Das ergab sich erst in der Oberstufe, als es wirklich daran ging konkrete Pläne zu machen. Irgendwie muss ich dabei auch den erzieherischen Umgang mit Kindern von meiner Mutter, die Erzieherin ist, mitbekommen haben. Historiker selber ist zwar auch ein mehr als interessantes Arbeitsfeld, das kann ich durch die neuen Studiengänge beurteilen, in denen ich studiere, aber auf Dauer ist es doch ziemlich dröge, wenn man den ganzen Tag nur Primär- und Sekundärliteratur lesen muss. Ein Beruf ohne menschlichen Umgang habe ich daher gleich ausgeschlossen. Außerdem helfe ich Menschen gern, wenn sie Probleme haben. Von daher ist Lehrer schon ein idealer Beruf für mich.

Die Klasse selbst war eine sechste Klasse mit insgesamt 30 SchülerInnen, die sich altersmäßig etwa im Bereich von 12 bis 14 Jahren aufhält. Thema war übrigens eine Einführungsstunde zum Thema "Fabel".

Gendrek
23.09.2008, 15:17
Ach Gendrek - es gibt ein Universalmittel. Sprich sie an! Danach hast du Gewissheit wie es aussieht und du musst dich nicht quälen.
Ich weiß, es klingt leichter als es ist - war schon selber oft genug in der Situation...

Mein Guter, meine Erfahrung liegt hier bei Null. Selbst wenn ich über meinen Schatten springe und sie anspreche was sollte ich sagen? Beim besten Willen ich hab absolut keine Ahnung ._. . Ich predige zwar selber immer das man etwas nur versuchen muss usw., bin aber in dem Bereich ein absoluter Hanswurst der seine eigenen Prinzipien verrät.

Shiravuel
23.09.2008, 15:34
Was Du NICHT tun solltest:

ihr sofort sagen, dass Du hemmungslos verliebt bist,

sie entführen

fragen, ob sie Deine Frau wird

fragen, ob sie die Nacht mit Dir verbringt

usw. :D

Frage sie doch einfach mal, ob ihr zusammen ein Eis essen, Cola trinken oder sowas machen könnt. Einfach etwas Unverbindliches, was Du mit jedem anderen Menschen auch problemlos tun könntest. Versuch sie erstmal näher unter normalen Umständen kennen zu lernen. Nichts ist für viele Leute schlimmer, als wenn sie gleich überfallen und vor irgendwelche Fakten gestellt werden. Ich z.B. bin immer buchstäblich um mein Leben gelaufen, wenn ein Typ gleich als erstes sagte, dass er in mich verliebt sei.
Und wenn Ihr dann Eis esst oder Cola trinkt oder irgendso was, frage sie nach ihren Hobbies (falls Du die nicht schon weißt), falls Du sie schon weißt, versuche dich mit ihr darüber zu unterhalten. Oder über Musik, die ihr beide mögt. Einfach all solche Dinge. Kommt meistens besser als irgendwas anderes.

weuze
23.09.2008, 15:40
Sooo, Tach an alle, die hier waren, momentan sind und eventuell noch kommen werden!

Heute war es ein eher weniger stressiger Tag. Vor allem, weil ich heute in der Pause nicht eingeschlafen bin und es heute morgen nicht so ar***kalt war. Alles in allem ein relativ angenehmer Arbeitstag :D

@sims
Ja, das hör ich öfter. Und mittlerweile finde ich es auch teilweise echt anstrengend und verstehe manche Seniorenheime auch, wenn sie Zivis und FSJler wie mich mit ganz billigen Teilzeitdiensten locken, weil die Fachkräfte immer weniger werden.

@Spitfire und Olman
Höhöhö, haben wir heute morgen einen Schertzkeks verschluckt :p ich habe eine Realschule besucht und die mittlere Reife mit einem Schnitt von 3,0 bestanden (nur um weiteren Fragen vor zu beugen). Mathe war der Übeltäter... und langweilig kann man hier auch nicht sagen. Gut, ich fand manche Unterrichtseinheiten (vor allem Mathe) nicht wirklich berrauschend. Aber das Altenheim steht dieser Abwechslung in nichts nach. Da gibts auch Tage, an denen man von einem Zimmer ins andere rennt (die Betonung liegt auf 'rennt') und an anderen Tagen ist es dann derart langweilig, dass man während der Arbeit fast einschläft.

@Glannaragth
Oha, das kommt davon, wenn man nach nem T9-Dienst zu faul ist, alle Post zu lesen >__< Hier auch von meiner Seite ein 'Herzliches Willkommen'. Aber ich wäre mal für ein ganz klassisches Katzenverbot in der Taverne, die zerkratzen nur die Möbel *hinter sich seinen Hund reinführt* :D Der tut nichts und ist mit seinen 17 Jahren froh, wenn man ihn in Ruhe lässt. Achja, gute Besserung.

@Rosebud
Das ist halt das Blöde, wenn man dierekt an der Iller wohnt, da kommts im Herbst schonmal zu Nebelstaus. Zum Glück pusten die Föhnwinde, die hier von den Alpen runterkommen immer jede noch so dicke Nebelsuppe in kürzester Zeit...

@Krankheit/Erkältung
Jaja, ein Vorteil meines Berufes ist es auch, dass mann gegen jeden Mist eine relativ verlässliche Immunabwehr aufbaut. Vor allem gegen Durchfall/Brechreitz-Krankheiten aller Art.

Edit:
@DL
Erzähl ruhig weiter, das ist für mich mindestens genauso interessant...

Glannaragh
23.09.2008, 15:49
@ BIT: Du studierst Geschichte? Wie schön, ich auch. Allerdings nicht auf Lehramt. Das wär nämlich wiederum nix für mich, ich bin sehr glücklich mit meinen Büchern. Die sind weniger anstrengend als Kinder :D. Ich fahre ab und zu mal mit Jugendgruppen auf Freizeiten. Also mit Leuten, die sich irgendwo im Stadium zwischen Kind und Erwachsener befinden. (Das dürfte ja im Endeffekt auch so Dein Klientel sein) Das sind jedesmal total spannende Erfahrungen, die ich auf keinen Fall missen möchte, aber so langsam merke ich, daß ich älter werde und mir die Lebenswelt der Leute immer fremder. Ich könnte das echt nicht jeden Tag machen.

edit: da klüngelt man mal ein bißchen beim Schreiben und hat fast schon wieder den Anschluß verloren... @ Gendrek: Hör auf die Drachendame, sie spricht weise.
@ weuze: ich glaube kaum, daß mein Kater ein Problem mit Deinem Hund hätte. Er ist da sehr aufgeschlossen. Entweder würde er den Hund zum spielen auffordern oder darauf einpennen, je nach Bedarf. @ganz viele Leute: danke für den lieben Empfang.

BIT
23.09.2008, 15:55
Naja, um genau zu sein müsste man sagen, dass ich mein Geschichtsstudium Anfang des Sommersemesters mit dem Abschluss Bachelor of Arts abgeschlossen habe, was ja erstmal ein Fachabschluss für Geschichtswissenschaften mit dem Nebenfach Germanistik ist. Bei uns in Bielefeld ist dies aber Voraussetzung, um in den Master of Education (welcher das Erste Staatsexamen enthält) wechseln zu können. Ach, ich liebe das neue Lehramt einfach. :D

Welche Forschungsschwerpunkte hast du denn?

weuze
23.09.2008, 16:14
@Glannaraght
Zum Spielen auffordern *Lachkrampf bekommt*. Mein Hund hat das letzte Mal vor gut 10 Jahren ein Stökchen/Ball wieder zurückgebracht. Der ist nur zum Gassigehen nicht zu faul und da reicht schon eine ganz kleine Strecke aus... Re hat quasi das Leben, das ich mir mehr oder weniger wünschen würde: Essen, schlafen... kurz auf die Toilette, schlafen, essen und so weiter :D

Edit:
Dürfte man deinen Nik eventuell abkürzen? Der ist mindestens genau so grausam zu schreiben wie Individious (alias Indy).

Glannaragh
23.09.2008, 16:23
@BIT Ich strebe den BA of Arts an. Also das, was Du gerade abgeschlossen hast, in der gleichen Fächerkombination. Schwerpunkte kann ich dank dieser unsäglichen Module:rolleyes: nicht wirklich setzen, versuche aber, so viele Mittelalter - Veranstaltungen zu besuchen wie möglich. Meintest Du das mit Schwerpunkt? Irgendwie hat das jede Uni ihre eigenen Ausdrucksweisen, und man redet mal schnell aneinander vorbei. Das mit dem Master of Education kannte ich bis eben noch gar nicht. Muß aber nix heißen, weil das ja auch gar nicht die Richtung ist, wo ich hinwill. Ich würde gern in einem Museum unterkommen oder in die Forschung gehen. Also das, was alle anderen auch wollen :D.
@ weuze: den Nick hab ich mir vor... keine Ahnung, vorm Krieg irgendwann mal als Namenfür meine Rollenspielcharaktere ausgedacht. Wenn Dir ne schöne Abkürzug einfällt, benutz sie ruhig

Gendrek
23.09.2008, 19:08
Was Du NICHT tun solltest:

ihr sofort sagen, dass Du hemmungslos verliebt bist,

sie entführen

fragen, ob sie Deine Frau wird

fragen, ob sie die Nacht mit Dir verbringt

usw. :D

Frage sie doch einfach mal, ob ihr zusammen ein Eis essen, Cola trinken oder sowas machen könnt. Einfach etwas Unverbindliches, was Du mit jedem anderen Menschen auch problemlos tun könntest. Versuch sie erstmal näher unter normalen Umständen kennen zu lernen. Nichts ist für viele Leute schlimmer, als wenn sie gleich überfallen und vor irgendwelche Fakten gestellt werden. Ich z.B. bin immer buchstäblich um mein Leben gelaufen, wenn ein Typ gleich als erstes sagte, dass er in mich verliebt sei.
Und wenn Ihr dann Eis esst oder Cola trinkt oder irgendso was, frage sie nach ihren Hobbies (falls Du die nicht schon weißt), falls Du sie schon weißt, versuche dich mit ihr darüber zu unterhalten. Oder über Musik, die ihr beide mögt. Einfach all solche Dinge. Kommt meistens besser als irgendwas anderes.

Hartes Stück Arbeit für einen schüchternen Kerl wie mich. Wäre ich dem Pfad der Musik und des Sports doch nur treu geblieben, aber ich wollte ja Mediziner werden also musste ich mich der Wissenschaft ergeben. Und Wissenschaftler = Einsam (ausser man veranstaltet eine Weltvernichtungsparty).
Mir wäre es lieber wenn ich meinem Ereignis (um es nicht Problem zu nennen, wie ich es atm lieber tun würde) mit Wissenschaft begegnen könnte.
Ausserdem habe ich herausgefunden das Liebe + Power Metal + Mit einer Mineralwasserflasche im Takt des Liedes auf den eigenen Kopf hauen = Nasenbluten ist, die Welt hält viele Geheimnisse parat ._. .

*Die Kamera schwenkt gemächlich zum Gehirnteil der noch nicht beschädigt ist*

Mich fürchtet es ja jetzt schon davor sie zu fragen, denn wenn ich sie wäre würde ich wohl folgendes hören "Hey ich find dich ziemlich toll und würd gern mit dir was anfangen, willste auch?"
Dabei fing alles so harmlos an, sie hat mich nur gefragt ob ich nicht mit ihr auf den Hochseilgarten könnte weil sie alleine zuviel Angst hat. Als sie dann drüben war (wir mussten vom erhöten Standpunkt aus, auf eine Plattform fahren, mit so einem Rolldingen) hatte sie nen Nervenzusammenbruch, dann bin ich schnell rüber hab sie gesichert und dann wieder zurück auf den Boden geholfen.
Ja da müsste es endgültig klick gemacht haben, höchstwahrscheinlich red ich mir nur alles ein -.- .
Und das obwohl ich mir immer ausrede das ich sie liebe, ich glaub ich dreh echt langsam am Rad ^^.

Spitfire
23.09.2008, 20:20
Edit:
Dürfte man deinen Nik eventuell abkürzen? Der ist mindestens genau so grausam zu schreiben wie Individious (alias Indy).
Wenn man's nichtmal beim Beispiel hinbekommt :hehe:

@ weuze: den Nick hab ich mir vor... keine Ahnung, vorm Krieg irgendwann mal als Namenfür meine Rollenspielcharaktere ausgedacht. Wenn Dir ne schöne Abkürzug einfällt, benutz sie ruhig
Glan <3 (also Glen ausgesprochen)

Achadrion
24.09.2008, 06:35
Guten Morgen Gemeinde, :D

wir haben uns gestern eine echte Traumwohnung angesehen. <3
Eine Dachgeschoss Wohnung hat statt Dachschrägen runde Gewölbe. Vom Schnitt ist sie perfekt. ICH WILL DIE HABEN. Wir haben Gestern schon die Bewerbungsunterlagen ausgefüllt.
Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir die Daumen drückt. :D

Vorhin hatte ich in einem anderen Thread gelesen, dass der Eindruck entstehen könnte, dass wir hier in der Taverne ein elitärer Club sind. Das ist natürlich nicht so. Jeder ist willkommen und wir freuen uns über Neuzugänge und nette Leute die frischen Wind reinbringen. :D

Nur weil hier eher die "Alten" posten, hat keiner von uns das Bedürfnis "Neue" zu verschrecken. Wenn man sich schon länger kennt, wird der Schreibstil vertrauter und man kann die einzelnen Posts besser deuten. Aber wir sind wirklich nicht elitär (OK meistens). ;)

*Kaffe und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Nerzimitatdecke XXL am Kamin auf das Sofa kuschel und schon mal Einrichtungspläne entwerf*

Shiravuel
24.09.2008, 06:40
Na dann drück ich Dir ganz fest die Daumen für die Wohnung. ^__^ Möge die Macht .. äh ... der Vermieter mit Dir sein junger Padawan. :)

Wann erfahrt Ihr es denn?

Elitär? Wir doch nicht. ^^ Dass wir die beste, die tollsten usw. sind, erwähnen wir doch im Allgemeinen gar nicht. o_O

[Schlange Kaa-Sing-Modus an]Vertraue mir ....[/Schlange Kaa-Sing-Modus aus].

*wegwusel*

Glannaragh
24.09.2008, 07:00
Guten Morgen!
Wie, watt, Wohnung? Erzähl mal genauer, jetzt bin ich aber neugierig. Das klingt ja wirklich traumhaft mit dem Gewölbe. Aber warum mußt Du dafür ne Bewerbung ausfüllen? Ich bin in den letzten 3 Jahren öfter umgezogen als mir lieb ist, aber bewerben mußte ich mich nie.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Scheint aber, daß in nächster Zeit ne ganze Menge los ist bei Dir. Erst willst Du Dir von Pitter die Nase gerade boxen lassen und dann auch noch umziehen? Ich glaub es ist besser, wenn ich Dir doppelt die Daumen drücke. Dafür, daß ihr die Wohnung bekommt und dafür, daß das alles nicht in allzu großen Streß ausartet :).

Boah, eigentlich wollte ich noch gar nicht wach sein, aber meine Birne ist heute noch matschiger als gestern. Wenn die noch länger auf der Matratze aufgelegen hätte, wär sie glaub ich abgefallen.
Aber ich setz mich vielleicht erst einmal *Kaffee nimmt und sich am Kamin zusammenrollt*

Mal ganz was anderes: wo ist eigentlich erklärt, wie man die Zitierfunktion benutzt, bzw. kann mir jemand verraten, wie das geht? Das hier ist das erste Forum überhaupt, in dem ich mich angemeldet habe, und meine Kenntnisse sind doch... beschränkt.

qed
24.09.2008, 07:06
Morgen Taverne

*Gähn, wiedermal eine viel zu kurze Nacht hinter mir hab*

Hört sich toll an, eure Wohnung, Acha. Ich drück euch dann ebenfalls fest die Daumen, damit das etwas wird. Hat sie auch eine Heizung, damit du nicht mehr notgedrungen frieren musst? :D

Aber sicher ist die Taverne ein elitärer Klub, hier ist niemand willkommen, jedenfalls keine Neulinge. Deshalb gibt es auch viele Leute, die ein Anmeldedatum von 2008 oder 2007 aufweisen. Gewisse Beispiele und Postingverhalten zu nennen, verkneif ich mir diesmal aber. :D Obwohl, wenn wir hier sagen, dass wir elitär sind, dann wird das eh niemand von Potentiellen Newpostern lesen, weil der Thread viel zu elitär ist, um überhaupt einen Blick hinein zu getrauen :D

Mal ganz was anderes: wo ist eigentlich erklärt, wie man die Zitierfunktion benutzt, bzw. kann mir jemand verraten, wie das geht? Das hier ist das erste Forum überhaupt, in dem ich mich angemeldet habe, und meine Kenntnisse sind doch... beschränkt.
Willkommen Glannaragh in unserem eliätren Klub ;) Habe dich gestern ja noch nicht begrüsst, war wohl zu elitär ^^
Zitieren kannst du auf zwei Arten. Entweder du klickst oben über einem Post auf das Zitat (oder plus Zeichen für Multiquoting) oder du machst es so wie es die super-awesome-legendary-elite-style-people machen und schreibst einfach [quote][/quote*] und setzt was dazwischen. Wenn du dann noch einen Namen einfügen willst, dann machst du das so: [quote=Name][/quote*]. Ohne das *, das machte ich nur, damit es nicht wirklich zitiert. Dann kann man sehen, wer der Verfasser des ursprünglich geschriebenen Textes ist.

*Tasse Kaffee schlürf und zu Kamin gesell*

Achadrion
24.09.2008, 07:16
@Dragonlady
keine Ahnung.
Wir haben der Verwaltung einen Termin bis zum 29.09. gesetzt, damit wir noch genügend Zeit zum Kündigen haben.

@Glannaragh
Naja Bewerbung ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, obwohl das ganze schon ein Bewerbungsbogen ist. Dazu kommen dann noch die ganzen zusätzlichen Bescheinigungen wie Vormieternachweis über regelmäßige Mietzahlungen, Schufa, Gehaltsnachweise, Haftpflicht- und Hausratversicherung und Personalausweis.

Bisher waren für die Wohnungen, die wir uns angesehen haben, immer mehrere Interessenten. Nun hoffen wir aber darauf, dass keiner der anderen Bewerber schon früher in die Wohnung kann, weil wir uns drei mal doppelte Monatsmiete nicht leisten können. Na mal sehen, ob mein Beruf die Damen und Herren beeindruckt. :D

Die Seite mit der Wohnung. (http://www.immobilienscout24.de/47443048;jsessionid=2E64404A736376FE34F2EAFA0A690CBD.worker2?navigationbarurl=/Suche/Wohnung-Miete/Berlin/Berlin/-/3,00-3,00/85,00-96,00/EURO-250,00-600,00/-/8,3,7/-/-/-/true/-/true) Die sieht doch wirklich scharf aus, oder? :D

Zum Zitieren:
Du hast oben rechts einen Button, auf dem zitieren steht. Wenn du den drückst, öffnet sich ein Fenster und du kannst sofort einen Beitrag mit zitat schreiben.

Willst du mehrere Beiträge zitieren, klickst du einfach auf das Kreuz neben dem Zitatbutton. Wenn du dann den Antworten Button drückst, wirst du gefragt, ob du alle Zitate in den Beitrag nehmen willst. :D

Pitter
24.09.2008, 07:26
Moin Taverne, moin ihr elitäre Rasselbande :D

boohh, eyy, wasn hier los? Seid ihr alle aus dem Bett gefallen, oder was? Ist ja fast wie in alten Zeiten. ;)

@Acha: Bewerbung??? Ich sagte vor kurzem mal, daß ich den Eindruck habe, ihr lebt evtl. in der falschen Stadt, jetzt bin ich absolut sicher.
Bewerbung.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Wahrscheinlich auch noch polizeiliches Führungszeugnis, Lebenslauf und Aussagen von mindestens 10 Leumundszeugen, oder was? Die spinnen, die Berliner.
Aber trotzdem gaannzz fest die Daumen drück (es its übirgens shr schewr, mit gedürckten Duamen duetlich zu schrieben).

@sims: mein Link von gestern funktioniert jetzt wieder einwandfrei, muss an imageshack gelegen haben.

@Gendrek: wenn Du sie nicht ansprichst, wirst Du auch nie wissen, was hätte werden können. ;) Du hast doch einen guten Aufhänger, den Hochseilgarten. Da kannst Du sie doch auf ein gemeinsames Erlebnis ansprechen und wie sie sich jetzt fühlt und etc. bla bla

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Nerzimitatdecke XXL schlüpf*

p.s.: Hatte ich schon erwähnt, dass ich mir irgendwie den Magen verrenkt habe? Mir ist richtig abelig, hoffentlich legt sich das bald. (Ja, das war eine Aufforderung, den armen alten Bären zu bedauern, also los.)

edit: Ich schreibe eindeutig zu langsam. Absolut geile Wohnung, Acha, der Mietpreis muss doch wohl ein Druckfehler sein, oder liegt ihr direkt in der Einflugschneise von Tempelhof?
Kleine Spitze am Rande: wie geht das, bei 3 Zimmern 2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer zu haben? :p

Achadrion
24.09.2008, 07:33
*den armen alten Bären bedauer*
Mönsch Pitter, mein Hase, das hast du aber oft, oder bilde ich mir das nur ein?
Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass du Probleme mit dem Magen hattest. :)

Berlin ist halt ein heisses Pflaster. ;)
Wahrscheinlich rennen hier wirklich nur Mörder und Betrüger rum. Und wie soll ich mich, als einzig ehrenhafter Bürger, gegen diese Mischpoke nur durchsetzen? ;)

Edit für Pitter;
Tatsächlich befindet sich die wohnung in der Nähe vom Flughafen Tegel. Aber wir haben uns länger auf dem Balkon aufgeghalten. Von dem Fluglärm hört man kaum etwas.
Es gibt auch nur ein Bad. Das andere ist eine kleine Gästetoilette. :D

Glannaragh
24.09.2008, 07:56
Guten Morgen Pitter!
Tut mir leid zu hören, daß es Dir auch nicht gut geht. Setz Dich zu mir an den Ofen, dann leiden wir gemeinsam.
Alternativ könntest Du auch die Fluppen ausm Hals lassen und stattdessen einen Tee trinken (Als selber Exraucher weiß ich natürlich, daß das genau der Text ist, den man nicht hören will, aber ich konnte es mir nicht verkneifen ;) ).

Nochmal zum zitieren: was muß ich tun, wenn ich nicht den ganzen Beitrag, sondern z.B. nur einen Satz zitieren möchte? Hab das eben versucht und mir in der Vorschau angesehen. Da sah es definitiv anders aus als es sollte. Ich hoffe, ich strapaziere Eure Geduld damit nicht über Gebühr, aber ich hab schlicht keine Ahnung...

Achadrion
24.09.2008, 07:59
Nochmal zum zitieren: was muß ich tun, wenn ich nicht den ganzen Beitrag, sondern z.B. nur einen Satz zitieren möchte? Hab das eben versucht und mir in der Vorschau angesehen. Da sah es definitiv anders aus als es sollte. Ich hoffe, ich strapaziere Eure Geduld damit nicht über Gebühr, aber ich hab schlicht keine Ahnung...

Kein Problem. ;)
Du kannst einfach die Textstellen löschen, die hinter der eckigen Klammer der Usernummer stehen. Allerdings nur bis zur eckigen Klammer vom Ende der Quote. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D

Pitter
24.09.2008, 08:00
Dann musst Du dir leider die Mühe machen, den nicht gewollten Text zu löschen, eine 'nur einen Teil zitieren'-Funktion gibt es leider nicht.

edit: >_< Ich.. schreibe.. zu.. langsam..

edit2: @Drachinchen: dafür musste ich Deine Version aber dreimal lesen, bis ich sie verstanden hatte.. okay, das liegt dann wahrscheinlich an mir. ;)

Ach, übrigens: geht mir schon besser, das bedauern kann jetzt aufhören. Trotzdem Danke, eure völlig überraschenden Genesungswünsche haben offenbar geholfen.

Shiravuel
24.09.2008, 08:00
Nochmal zum zitieren: was muß ich tun, wenn ich nicht den ganzen Beitrag, sondern z.B. nur einen Satz zitieren möchte?

Den Satz, den Du zitieren möchtest, mit Copy und Paste schwärzen, dann oben auf das kleine Symbol unter dem Pfeil nach rechts gehen und dann in das auftauchende Quote /Quote, mit Crtl (oder Strg., je nachdem, wie das Deine Tastatur benennt) und v einfügen.^^

Edit: @Papa Bär, meine Version geht schneller :p:

btw. Gute Besserung Du armer Bär.

Glannaragh
24.09.2008, 08:03
So?

Du kannst einfach die Textstellen löschen, die hinter der eckigen Klammer der Usernummer stehen. Allerdings nur bis zur eckigen Klammer vom Ende der Quote.

edit
Yeah! Danke Euch allen für die Hilfe

sims
24.09.2008, 08:30
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Wasn hier los? So viele Post waren das letzte mal ... vor dem Sommer oder so.
Na dann mal ran ans kommentiern...

...Das nenn ich mal gute Tipps. Sowas kann auch nur einen Frau vorschlagen da uns Männern sowas zu plump vorkommt... aber wenn es bei euch Fraun funktioniert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

dass ich mein Geschichtsstudium Anfang des Sommersemesters mit dem Abschluss Bachelor of Arts abgeschlossen habeHuch, na dann nachträglich alles Gute zum Abschluss. :D

Liebe + Power Metal + Mit einer Mineralwasserflasche im Takt des Liedes auf den eigenen Kopf hauen = NasenblutenGlaub mir - auch ohne Liebe bleibt das Ergebnis das gleiche... :D

Als Tipp könnte ich dir noch vorschlagen das du sie bei nächster Gelegenheit auf den Kletterpark ansprichst. Dabei musst du aber aufpassen! Fraun haben eine besondere Gabe alles so zu verstehen wie sie es wolln... da kann ein falsches Wort schon ein Supergau sein. Wenn sie also denkt das du sie mit der Sache aufziehn willst dann halt besser die Klappe, wechsle das Thema auf Wetter und erwähne die Situation nie wieder.
Sollte sie aber denken das du dich um sie sorgst ist alles in Butter - auf sowas stehen Fraun. ;)

@Acha: *BeideDaumenschonblauvorlauterDrücken.*
AberohneDaumenhabichirgendwieProblemebeiderLeertaste...

@elitärer Haufen:
Endlich wurde unser Status anerkannt. :D
Aber so *elitär* wie er mal war ist er nicht mehr... ich erinner mich noch an Zeiten wo hier wirklich nur Moderatoren, Supermoderatoren, Webmaster und ich gepostet haben... :D

(Ja, das war eine Aufforderung, den armen alten Bären zu bedauern, also los.)Du armer du. *Pitter voller bedauern anschau* - genug? :D
*Pitter ne Tasse Magentee geb* Da, die hilft garantiert!

*Kaffeetasse auffüll und zu den anderen in die Raucherecke verzieh*

An diesem Post habe ich über 1 Std geschrieben... blödes Telefon...

Shiravuel
24.09.2008, 08:42
@gemeinen simserich ;)

Was ist daran plump? Alltagssituationen, die man auch mit anderen Freunden machen erleben würde, sind weniger plump als alles andere. Und geben auch dem weiblichen Part die Möglichkeit, unverfänglich den anderen näher kennen zu lernen. Gibs zu, Du hättest auch nur Bammel, weil das, was Dir sonst ganz normal und banal vorkäme, in so einer Situation bei Dir einen ganz anderen Stellenwert hätte. Man befürchtet nämlich automatisch, der andere könnte sofort wissen, was man eigentlich will.

Auf sowas stehen Frauen? Aber nur wohldosiert und in Maßen. :D Jedenfalls die meisten. Wenn man das Gefühl hat "betüttelt" zu werden, sind viele Frauen und Mädchen damit auch nicht glücklich. Ja ja, ich weiß: wir sind schwierig. :D

sims
24.09.2008, 08:56
Ähhh.... ja.

... der andere könnte sofort wissen, was man eigentlich will. DAS wäre ja genau der Sinn der Übung - aber natürlich nur so das man den anderen nicht Überrumpelt.

Auf sowas stehen Frauen? Aber nur wohldosiert und in Maßen. :D Jedenfalls die meisten. Wenn man das Gefühl hat "betüttelt" zu werden, sind viele Frauen und Mädchen damit auch nicht glücklich.Danke DL, du hast mir gerade ein Perfektes Beispiel für

Fraun haben eine besondere Gabe alles so zu verstehen wie sie es wollngegeben. :D
Ich rede von
um sie sorgst und du interpretierst das sofort ein
betütteltrein. :D

Ja ja, ich weiß: wir sind schwierig.Ich weiß...

Achadrion
24.09.2008, 09:37
So mädels, ihr könnt eure Daumen etwas entspannen. :D
Wir stehen auf Platz 1 der potentiellen neuen Mieter. Es sieht also gar nicht so schlecht aus. :D

*weiter im kopf die wohnung einrichtet*

Rosebud
24.09.2008, 09:40
Guten Morgen Taverne,

ist heute Feiertag? Hier geht es zu wie in einem Taubenschlag. ;)

Vorsicht sims, du bewegst dich auf dünnem Eis. :D

*Achadrion ganz fest Daumen drück* oh, die Wohnung sieht toll aus (aber nicht, dass du dich als zukünftiger Besitzer einer solchen Wohnung, als zu fein für unseren "elitären Club" fühlst :p)

@Pitter: Auch wenn es dir schon wieder besser geht
*Pitter mitfühlend anblick*
Magenschmerzen sind grässlich :\

und da wir heute ein so großer Haufen sind
*Frühstück mit Brötchen und allem Möglichen zum drauftun, Rührei und Obst (inklusive Schokoerdbeeren), frischen Kaffee, Tee für diejenigen, denen etwas unwohl ist, herricht*

Edit: Ich drück noch ein bisschen länger, man weiß ja nie.

sims
24.09.2008, 09:46
Vorsicht sims, du bewegst dich auf dünnem Eis. :D
Ich weiß... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Acha, ist es noch zu früh zum Gratuliern?

Shiravuel
24.09.2008, 09:49
Da greife ich doch schnell die Schokoerdbeeren, bevor mir einer zuvor kommt. Danke liebe Rosebud ^___^

Acha, ich freue mich für Dich, warte aber mit dem Gratulieren, bis Ihr den Mietvertrag unterschrieben habt. Will ja nichts heraufbeschwören. ;)

sims auf der Flucht? Pöh, ein Drache holt Dich immer ein. Wir können fliegen ^^

BIT
24.09.2008, 11:10
@BIT Ich strebe den BA of Arts an. Also das, was Du gerade abgeschlossen hast, in der gleichen Fächerkombination. Schwerpunkte kann ich dank dieser unsäglichen Module:rolleyes: nicht wirklich setzen, versuche aber, so viele Mittelalter - Veranstaltungen zu besuchen wie möglich. Meintest Du das mit Schwerpunkt? Irgendwie hat das jede Uni ihre eigenen Ausdrucksweisen, und man redet mal schnell aneinander vorbei. Das mit dem Master of Education kannte ich bis eben noch gar nicht. Muß aber nix heißen, weil das ja auch gar nicht die Richtung ist, wo ich hinwill. Ich würde gern in einem Museum unterkommen oder in die Forschung gehen. Also das, was alle anderen auch wollen :D.

Jepp, genau sowas meinte ich. Ich bevorzugte allerdings (meistens) die Moderne und die Frühe Neuzeit mit dem Schwerpunkt Soziale Systeme und Industrialisierung, sowie die 68er-Bewegung und ihre Folgen für die Bundesrepublik (RAF, Sozialliberale Koalition etc.). Du machst doch den Master noch hinterher, oder?

@Acha

Das ist ja mal echt eine richtig geile Wohnung. Der Mietpreis ist wirklich kaum zu toppen und du hast keine Leute, die dir auf dem Kopf rumtrampeln. ;) Irgendwie beneide ich dich und hoffe, dass das mit der Wohnung klappen wird.

Gendrek
24.09.2008, 11:28
Welch Glück das es direkt in der Nähe (in Duisburg) einen wunderschönen Hochseilgarten gibt, vielleicht sollte ich sie versuchen sie dazu zu bringen mit mir dahin zu gehen damit sie ihre Angst überwinden kann. Hoffentlich klingt das nicht nach einem Vorwand für was anderes wenn ich ihr das so erzähle ._. .

Aber eins merke ich deutlich, früher war sie recht abweisend mir gegenüber. Aber seit der Sache mit dem Hochseilgarten unterhält sie sich anscheinend gerne mit mir, und damn sich mit ihr zu unterhalten hebt gleich das tägliche Niveau was ich draußen so mitkriege.
Wahrscheinlich spielt mir hier mein Gehirn einen Streich, aber jedesmal wenn ich zu ihr rübergucke (was nicht unnormal ist, ich gucke immer durch die Gegend) scheint sie mich anzusehen.

Jetzt sehe ich nur ein großes Problem vor mir...ihre beste Freundin ._. . In der 2. Klasse (wir waren auf der selben Grundschule) bin ich ihr auf den Rücken gesprungen, sie ist hingeflogen hat sich nicht mit den Händen abgestüzt und ihr ist ein Stückchen Zahn abgebrochen. Seitdem hat sie einen überdimensonierten Hass auf mich ._. .
Wenn ich jetzt also was mit ihr anfangen möchte, wird ihre beste Freundin sich wohl quer stellen ._. .

sims
24.09.2008, 12:06
sims auf der Flucht? Pöh, ein Drache holt Dich immer ein. Wir können fliegen ^^Hehe, du vergisst anscheinend das ich weiß zu welcher Drachengattung du gehörst. *DL einen Strauß Seerosen hinstell*

Hoffentlich klingt das nicht nach einem Vorwand für was anderes wenn ich ihr das so erzähle ._. . Nö, das würde gehn - wenn sie mitgeht... die meisten Fraun wolln nämlich nicht ihre Ängste bekämpfen sondern sie ignoriern. ;)

1. bin ich ihr auf den Rücken gesprungen,
2. sie ist hingeflogen
3. hat sich nicht mit den Händen abgestüzt und
4. ihr ist ein Stückchen Zahn abgebrochen.
5. Seitdem hat sie einen überdimensonierten Hass auf mich ._. .
1. Hä? Wieso springst du einem Mädel auf den Rücken?
2. Ja nee... is klar.
3. Logisch.
4. Autsch! Dennoch logisch.
5. ... verständlich.

Hast du dich jemals bei ihr entschuldigt? Fraun sind bei abgebrochenen Zähnen übrigens irgendwie sensibler als Männer... ;)

Gendrek
24.09.2008, 12:16
1. Hä? Wieso springst du einem Mädel auf den Rücken?
2. Ja nee... is klar.
3. Logisch.
4. Autsch! Dennoch logisch.
5. ... verständlich.

Hast du dich jemals bei ihr entschuldigt? Fraun sind bei abgebrochenen Zähnen übrigens irgendwie sensibler als Männer...

1. Früher war ich ein verdammt jähzorniger Mensch, sie hatte den Fehler begannen mir auf dem Schulhof die Hose runter zu ziehen ._. .
2. Entschuldigt? Ich denke ein dicker Entschuldigungsblumenstrauß und ein anderes Geschenk (ich hab vergessen was es war) sollten lindernd sein. Drahtzieher hinter der ganzen Sache war wohl auch ihre Mutter die die ihre Tochter lautkreischend mit den Worten "Du gehst hier nie wieder hin, hier sind nur Schläger und Mörder" von der Schule genommen hat.

Spitfire
24.09.2008, 13:56
Liebe Taverne,

Ich werde mich jetzt für unbestimmte Zeit aus dieser elitären Gemeinschaft entfernen (je nachdem, wie lange ich das aushalt), weil ich mit diesem Post den Rang "Karnevalist" bekomme. Als echter Mainzer fühle ich mich also verpflichtet diesen Rang möglichst lange mit mir herumzutragen.
Ich wäre euch verbunden, wenn mich jemand knippst und ihr alle bei "I'm with stupid" mitmacht. Vielen Dank ;)

Helau!

Edit: Danke DL http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Shiravuel
24.09.2008, 14:34
Den ersten Wunsch habe ich Dir natürlich erfüllt ^^ Du hängst ... im Sternchenthread. Den zweiten erfülle ich Dir nicht, sorry, aber derartige OTs sind nicht so mein Dingen. ;)