Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Tales of Vesperia Thread #2
Jo, der alte platzte fast schon aus allen Nähten und keiner hats gemerkt, hehe.
Hier gehts weiter. Da der vorherige.
Dem möchte ich beipflichten: Falls sich das machen lässt, wären ein paar mehr Infos und Eindrücke echt super, Holy ^_^ Wie läuft das mit dem Tag/Nacht-Wechsel?
Gogeta-X
02.09.2008, 09:25
Jo das Spiel scheint ja auf Gamefaqs sehr gut angekommen zu sein!
Holy poste mal Infos, hopp hopp. xD
Ich hoffe nun mittlerweile auch dass die Asia Fassung Regionfree ist UND das namco eventuell auf die idee kommt die japanische Tonspur via Download Content anzubieten. ^^
Noch 2 Tage und wir wissen mehr^^
Lucian der Graue
02.09.2008, 13:02
Tales of Vesperia demo exclusive to OXM
Tales of Vesperia is the game many have credited with single-handedly turning around Xbox 360's fortunes in Japan. Within a week of the game being released over there, the console was completely sold out nationwide.
Developer and publisher Namco Bandai hasn't named a European distributor for the game just yet, but we've been allowed to snap up the demo exclusively with our October Issue (on sale Thursday 4th September).
It's a really beautiful looking game and the demo takes around half an hour to complete. In anticipation, we've put together a quick sneak preview video of it just to whet your appetite for next week.
http://www.oxm.co.uk/article.php?id=5933
Darunter auch der Comment
Is the demo the one currently on the US marketplace?
If so, then yes, the game is amazing, but the only niggle I have with the demo is that they place you at a seemingly random point in the game, and therefore you dont really know what is going on in the story.
Otherwise, great game and im really looking forward to getting this when it comes out in the UK.
Ist bestimmt die Demo vom us Market-Place,was meint ihr ???
Holystar
02.09.2008, 19:36
Jo, der alte platzte fast schon aus allen Nähten und keiner hats gemerkt, hehe.
Hier gehts weiter. Da der vorherige.
Dem möchte ich beipflichten: Falls sich das machen lässt, wären ein paar mehr Infos und Eindrücke echt super, Holy ^_^ Wie läuft das mit dem Tag/Nacht-Wechsel?
Tag/Nacht/Regen scheint zwar teilweise fix an Events geknüpft zu sein, hatte aber schon zweimal nen "unvorhergesehenen" Nachteinbruch mitten auf der Weltkarte... wobei ich nicht genau weiss, ob das gescriptet war oder nicht....
Dieser Region-Lock scheint übrigens gewaltig seltsam zu sein.... irgendwie läuft die US nämlich auf ner JP-Konsole, es lassen sich damit sogar die JP-Spielstände in die US laden.
Mehr hier, v.a. JP/US Voices Vergleich:
http://skuldnoshinpu.livejournal.com/706013.html#cutid1
Mehr Infos folgen wohl Ende Weekend (macht doch einfach mal nen Fragekatalog :))... muss jetzt endlich mal wieder weiterzocken... die Arbeit lässt mir letzthin leider etwas wenig Freizeit... so ist's halt, wenn man von 3 Wochen Ferien heimkommt... und alles liegengeblieben ist. :(
PS: Zum früheren Thema: Zum Glück wusste ich zum Start der X360 niemand ausser MS, was ein RRoD ist... denn das ist in der Tat ein Risiko, dass ich mit meiner Import-Konsole zu 100% trage.... ***touches LOTSA wood*** ^^
Du kannst das selbst reparieren Holystar. Öffne deine xbox 360 und setz den GPU wieder ein, schon ist der RROD weg. Du musst deine Konsole nur auf und zuschrauben können, das sollte nicht allzu schwer sein, bei mir hats geklappt.
Sifo Dyas
02.09.2008, 22:17
@Lucian
Also, wenn das OFFIZIELLE Xbox Magazin eine Demo zu dem Titel bringt, dann könnte das wohl darauf hindeuten, dass Tales of Vesperia tatsächlich in Europa erscheinen wird, wie angekündigt. Das wäre zumindest ein kleiner Trost, denn eigentlich hatte ich mich auf die US Special Edition gefreut. :( Die muss ich mir dann wohl irgendwann mal als Sammlerstück für den Schrank nachkaufen...
Tag/Nacht/Regen scheint zwar teilweise fix an Events geknüpft zu sein, hatte aber schon zweimal nen "unvorhergesehenen" Nachteinbruch mitten auf der Weltkarte... wobei ich nicht genau weiss, ob das gescriptet war oder nicht....
Aha und erscheinen da auch andere Monster oder bleiben es immer die gleichen?
Lucian der Graue
03.09.2008, 10:31
@Lucian
Also, wenn das OFFIZIELLE Xbox Magazin eine Demo zu dem Titel bringt, dann könnte das wohl darauf hindeuten, dass Tales of Vesperia tatsächlich in Europa erscheinen wird, wie angekündigt.
Es gibt doch auch in dt. ein offizielles 360 Magazin oder :confused:
Okay die tests(offiziel und so :rolleyes:)darin sind sowieso nicht zu gebrauchen(besonders zu Rollenspielen),aber in unserem Magazin wird es sowas wohl vorerst nicht geben.
Sifo Dyas
03.09.2008, 13:35
@Lucian
Zumindest bei den offiziellen PS Mags hatte quasi jedes bedeutende Land eine eigene Fassung (England, Deutschland, USA, ...), und auch beim offiziellen Xbox Magazin ist es glaub ich so, auch wenn ich darauf im Zeitschriftenregal eh nie achte. ^^ Weiß jetzt zwar auch nicht, inwiefern sich die europäischen Fassung untereinander unterscheiden (oder ob die deutsche Ausgabe nur von der englischen übernommen und übersetzt wurde), aber wenn diese Demo wie gesagt in einem europäischen Xbox Mag auftaucht, dann riecht das schon stark nach einer baldigen PAL Veröffentlichung.
Solang es aber immer noch keinen publisher gibt der es in EU landen veröffentlichen will kann man lange warten.
Das mit 1Q 2009 ist ja auch länger bekannt gewesen aber dennoch hätte es mal so langsam ne info über nen publisher kommen können.
Selbst das magazin selber schreibt ja das es keine info dazu gibt aber Namco dennoch erlaubt hat die Demo zu veröffentlichen.
http://www.oxm.co.uk/article.php?id=5933
Lucian der Graue
03.09.2008, 15:17
Vielleicht kauft Ubisoft sich die Distributionrechte für Europa,haben die ja schon öfters gemacht(Wild arms3,enchanted arms,lucifers call,jade coccon)
Übrigens wurden jetzt eine Liste mit einigen(aber noch lange nicht allen) Spielen released,die auf der tgs zu sehen sein werden,wollte deswegen jetzt nich extra einen neuen Thread öffnen 8)
Inside Games has posted the first part of a list of games confirmed to be shown at TGS in October, and it’s been translated by NeoGAF.
Apparently, of the 462 games to be shown, there’ll be:
Wii - 27 titles
PS3 - 12 titles
360 - 14 titles
DS - 78 titles
PSP - 13 titles
PS2 - 8 titles
Mobile - 76 titles
PC - 98 titles
Others - 136 titles
Full thing after the break.
Arc System Works
- Lair Land Story (PSP)
- Guilty Gear XX Accent Core Plus (PSP)
- Guilty Gear 2 Overture (Xbox360)
Acquire
- New title
- Ken to Mahou to Gakuen Mono (PSP)
- Tenchu 4 (Wii)
- Samurai 3 (PS3)
Interchannel
- 2 new titles
SNK Playmore
- KoF 2002 Unlimited Match (PS2)
- KoF ‘98 Ultimate Match (Xbox360)
- ADK Spirits (PS2)
- Samurai Spirits Rokuban (PSP)
- Kimi no Yuusha (DS)
EA
- Boku to Sim no Machi Kingdom (Wii/DS)
- Fifa 09 World Class Soccer (PS3/PSP/Xbox360)
- Fifa 09 All Play (Wii)
- Mercenaries 2 (PS3/Xbox360)
- Mirror’s Edge (PS3/Xbox360)
Koei
- Saihai no Yukue (DS)
- Shin Sangoku Musou 5 Special (PS2)
- G1 Jockey Wii 2008 (Wii)
- Neo Angelique Special (PSP)
- Nobunaga’s Ambition Online (PS2)
Silverstar Japan
- 6 different WiiWare cheapo board games
- 2 DS cheapo board games
Sega
- Ryu ga Gotoku 3 (PS3)
- 428 (Wii)
- Sonic World Adventure (Wii/PS3/Xbox360)
- Culdcept DS (DS)
- Infinite Line (DS)
- Blazer Drive (DS)
- Shiren DS2 (DS)
D3 Publisher
- Simple DS Vol44 The Gal Mahjong (DS)
- Magical Brain Power!! DS (DS)
- Shinsengumi DS (DS)
- Unknown Soldier (DS)
- RIZ-ZOAWD (DS)
- Simple DS Vol43 The Host Shouze! (DS)
- Detroit Metal City DS (DS)
- VitaminY (DS)
The Behemoth
- Castle Crashers (Xbox360)
- Alien Hominid HD (Xbox360)
From Software
- Tenchu 4 (Wii)
- Ninja Blade (Xbox360)
Marvelous Entertainment
- Arc Rise Fantasia (Wii)
- Avalon Code (DS)
- Rune Factory Frontier (Wii)
- Oboro (Wii)
- Little King Story (Wii)
- Hitman Reborn! (Wii/PS2)
- Romantica (PS2)
- Zero no Tsukaima (PS2)
- Ikkitousen (PSP)
- ToLoveRu (PSP)
- ToLoveRu (DS)
- Yasoukyoku (DS)
- Harvest Moon Wakuwaku Animal March (Wii)
Yuudoo
- Aero Guitar (Wii)
Level 5
- Layton 3 (DS)
- Inazuma Eleven new title
Hmm nachdem ich gelesen habe, dass die US-Version auf der japanischen xbox 360 funktioniert glaub ich, dass die Asia-Version die US-Version mit einer anderen Verpackung sein wird. Da werden wir wohl lange warten müssen.
Hmm nachdem ich gelesen habe, dass die US-Version auf der japanischen xbox 360 funktioniert glaub ich, dass die Asia-Version die US-Version mit einer anderen Verpackung sein wird. Da werden wir wohl lange warten müssen.
Ich denke genau das ist passiert: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-de-15-tales+of+vesperia-70-2vz7.html
PAL geht nicht, US und Jap schon :/ Das war's dann erst mal mit Tales of Vesperia.
Ich hasse es recht zu haben >:(
Holystar
04.09.2008, 20:25
Dann mal was Kleines zur Aufmunterung vom Vesperia-Zockenden Holystar. :):) **puts up jealousy-shield**
Tales-Helden waren ja dafür bekannt, in Bezug auf Hero-Heroine-Liebesgeschichte sämtliche JP-RPG Klischees derart stark anzuwenden, dass es zeitweilen auch Die-Hard-JP-RPG-Fans wie mir zuviel werden konnte...
Und in Sachen Dummheit können es auch nur die wenigsten anderen RPG-Helden mit den Tales-Hauptcharas aufnehmen. ;)
Anders aber ToV: Endlich mal einen coolen Haupthelden, der sich NICHT in die Heldin verlieben muss... und zudem nicht mit seiner Dummheit nervt. Yuri ist für mich definitiv der beste Tales-Held der letzten Zeit. Cool und zieht seine Linie ohne Ablenkung durch.
Aber noch genialer finde ich, dass in ToV ne Art einseitige(?) Lesbenliebe schon von Beginn weg - wenn auch diskret - in den Mittelpunkt gerückt wird.... in diesem Ausmass gabs das bisher nahezu in keinem JP-RPG zu sehen, höchstens vielleicht noch in Fanfics.
EstellexRita forever!!! :)
Aber noch genialer finde ich, dass in ToV ne Art einseitige(?) Lesbenliebe schon von Beginn weg - wenn auch diskret - in den Mittelpunkt gerückt wird.... in diesem Ausmass gabs das bisher nahezu in keinem JP-RPG zu sehen, höchstens vielleicht noch in Fanfics.
EstellexRita forever!!! :)
*seufz*, warum wird Europa nur so mies behandelt.
Aber sowas gabs schon mal, z.B. in Summon Night 1 fürn Gba. (US)
Selten ist das allerdings schon, jedoch ist das wohl auch nicht jedermanns Sache. (Ich persönlich sehe das als eine nette Abwechslung, um nicht zu sagen erfrischend, an, solange das nun nicht in jedem Rpg passiert^^)
Ich warte noch immer auf einen EU-Termin... sollte der wider erwarten nicht kommen, muss ich echt zu ner US-x360 greifen. :| Wär nett, wenn da mal langsam was käme, ich wollt schon gern in den Semesterferien die Box holen und IU beenden^^
Ich würde das nicht wirklich aufmuntern nennen sondern eher das genaue gegenteil ^^
Gibt es eigentlich irgendeine seite wo man sich eine US Konsole kaufen kann (Play Asia gibt es ja irgendwie nur Japan konsolen) und diese auch wirklich ohne grosse probleme übern zoll zu bekommen?
Das mit Yuri hört sich echt gut an. Das aber auch lol
Sifo Dyas
05.09.2008, 00:24
Gabs nicht zumindest mal ne einseitige Schwulen-Liebe in nem RPG, und das sogar ziemlich explizit, stereotyp und fast schon beleidigend? Von dem, was ich von Enchanted Arms gesehen habe, scheint es dort nämlich so zu sein...
Yuri hat auf mich schon vom Design her ziemlich cool gewirkt, also ist es gut zu wissen, dass er scheinbar wirklich so gut ist als Chara.
Irgendwie waren die bisherigen Tales Hauptfiguren oftmals nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, um ehrlich zu sein...eher ziemlich eindimensional. Eigentlich war bisher Luke Fon Fabre so ziemlich der beste, weil er wenigstens eine sichtbare Entwicklung im Laufe des Spiels durchmacht. Außerdem war es mal was neues, einen sozial völlig unangepassten Mistkerl zu Beginn zu spielen...überhaupt hatte Abyss so ziemlich das beste Chara Aufgebot, wie eigentlich so ziemlich jedes Tales Spiel...außer Tempest vielleicht.
ShooterInc.
05.09.2008, 14:41
Na, sowas ähnliches gab es auch in Persona 3. Dort wird ein weibliches Teammitglied von einer Klassenkameradin die ganze Zeit angehimmelt und sie wünscht sich nichts sehnlicher als mit dieser Person zusammen zu sein.
Na, sowas ähnliches gab es auch in Persona 3. Dort wird ein weibliches Teammitglied von einer Klassenkameradin die ganze Zeit angehimmelt und sie wünscht sich nichts sehnlicher als mit dieser Person zusammen zu sein.
Ich hoffe ich weiß wenn du damit meinst, aber:
a) Diejenige ist nur ein Npc ohne Namen (sprich, das kann man eh nich ernst nehmen)
b) Das ist eher anhimmeln und "hach, ich wär so gern wie sie". Die sind ja eh in verschiedenen Jahrgängen und das "weibliche Teammitglied" kennt das Mädel sicher nicht einmal. :D
In P3 gibts sowas eigentlich nicht. :)
ShooterInc.
05.09.2008, 20:27
Das dachte ich zuerst auch, bis man vom Sommerurlaub zurück ist, und dieser NPC Bilder von Mitsuru im Badeanzug haben will. Und außerdem erzählte sie auch, das sie schon immer davon träumt, das Mitsuru sie auf ihrem Bike mitnimmt und sie sich fest an sie klammern kann.
Für mich ist es jedenfalls mehr als pure Schwärmerei. :D
Lucian der Graue
09.09.2008, 12:32
CEDEC: Bandai Namco hält Vortag über HD-Rollenspiele
Bandai Namco wird auf der CESA Developers Conference 2008 einen Vortrag über die Entwicklung von HD-Rollenspielen halten, wofür Tales of Vesperia (Xbox 360) als Grundlage dient.
Drei Entwickler wollen am 10.09.08 über die Entstehung des RPGs sowie über die Entwicklung kommender HD-Titel sprechen. Die CEDEC findet vom 09.09.08 bis 11.09.08 in Tokio statt.
~gamefront.de~
Hört sich ja nicht schlecht an....^^
Ach ja,HIER (http://www.gametrailers.com/player/39721.html)ist das Review von gametrailers :)
Also das Review von Gametrailers macht mich irgendwie schon neugirieg :)
Frag mich immer noch,wann gametrailers das Infinite Undiscovery Review raushaut...
Wenn das Spiel überhaupt nach Palien kommt,wer publisht das überhaupt???Atair(ES)Ubisoft,MS,oder doch bamco selbst....
EDIT:
Distributionsdeal mit Namco-Bandai
Edge Online zufolge hat Atari 34 Prozent seiner Vertriebssparten in Europa und Asien an Namco Bandai abgetreten. Der japanische Hersteller wird fortan jene Distributionswege nutzen, beide Firmen wollen allerdings Titel anderer Publisher vertreiben. Der Deal soll im Februar abgeschlossen sein.
Infogrames and Namco Bandai Games Europe have signed a strategic partnership between the two companies, where Namco Bandai would acquire a 34% stake in Infogrames’ European and Asian distribution operations, with the remaining stake being retained by Infogrames.
Under the terms of the transaction, Infogrames has agreed to regroup its distribution operations into a standalone entity with exclusive physical packaged-goods distribution rights for video games produced by Namco Bandai and Infogrames within Infogrames’ European and Asian territories. Infogrames would continue to invest in, develop and publish interactive video games in a packaged format or online as one of its core activities.
The newly formed entity will benefit from the extensive distribution network of Infogrames, with global reach and localized presence, while filling its pipeline from the entire range of products created by Namco Bandai and Infogrames, as well as other publishers.
Consequently, this entity is expected to increase the revenues and profitability of Infogrames’ distribution operations by establishing distribution contracts with multiple publishers.
This transaction formalizes the close relationship between the two companies which dates back to 2001 and generates a number of key benefits:
* A highly efficient network of distribution across Europe and Asia which can be leveraged to deliver the products of both Namco Bandai and Infogrames, thereby increasing revenues of the distribution company
* Economies of scale in operating the distribution network generating significant cost savings
* Access to Namco Bandai’s and Infogrames’ extensive product portfolio on an exclusive basis
* Opportunity to establish distribution contracts with other global video game companies
David Gardner, CEO of Infogrames, said: “I am delighted that this transaction strengthens our outstanding partnership with Namco Bandai, one of the industry’s greatest creators and publishers of video games, and is a significant development in Infogrames’ reinvention. The agreement will give Infogrames a guaranteed and strengthened product portfolio and provide us additional means to invest in new product development for packaged and online markets.”
The main terms of the contemplated transaction would be the following:
* The proposed enterprise value of the newly formed entity comprising the distribution operations would be €95 million on a ‘cash free, debt free’ basis, including a €15 million earn out mechanism based on the actual audited results of the newly formed entity for the fiscal year 2008/2009.
* Until June 30, 2012 Infogrames will benefit from a put option to sell its remaining stake of 66% in the newly formed entity to Namco Bandai.
* From June 30, 2012 to June 30, 2013, Namco Bandai will benefit from a call option over 66% of the newly formed entity held by Infogrames.
* For the purposes of Namco Bandai’s call option and Infogrames’ put option, both parties have agreed that the enterprise value for 100% of the new formed entity would be in the range of €60 million and €190 million based on 7x EBIT of the entity at the time of the exercise of the option.
* Formal closing of the transaction is subject to the satisfaction of customary conditions, including notably the satisfactory completion of due diligence, and is expected to take place before the end of February 2009.
Vielleicht bekommen wir ja so mehr Spiele von Namco selbst,vor allem jrpgs :)
Wenn das Spiel überhaupt nach Palien kommt,wer publisht das überhaupt???Atair(ES)Ubisoft,MS,oder doch bamco selbst....
Hoffentlich kümmert sich dann Microsoft darum. Die haben bei Blue Dragon und Lost Odyssey wirklich keine Mühen gescheut die beiden schnell und gut zu übersetzen. Wenn Ubisoft das in die Hände nimmt zweifle ich daran das wir überhaupt deutschen Text bekommen.
Hoffentlich kümmert sich dann Microsoft darum. Die haben bei Blue Dragon und Lost Odyssey wirklich keine Mühen gescheut die beiden schnell und gut zu übersetzen. Wenn Ubisoft das in die Hände nimmt zweifle ich daran das wir überhaupt deutschen Text bekommen.
Na, ich hoffe zumindest auf eine Auswahl von Englisch-Englisch... wobei ein eventueller UK-Import wohl eh billiger ist. Muss nur ma schauen, wie ich das hinkriege, hab ja "nur" paypal^^
Sifo Dyas
09.09.2008, 16:16
@Kiru
Na ja, mit paypal bist du doch schonmal gut aufgestellt. Es gibt ne Menge guter britischer Shops, die paypal akzeptieren, billig sind und schnell nach Deutschland liefern (viele davon auf ebay). Um ehrlich zu sein, bestelle ich mir neue Spiele (insbesondere DS Spiele) nur noch aus England...die Preisunterschiede sind da teilweise pervers (für ein recht neues DS Spiel zahlt man manchmal satte 20 Euro weniger als in Deutschland), und außerdem stören da nicht diese fetten, neuen USK Buttons (die PEGI Buttons sind ja zum Glück sehr klein und dezent)...die stören vor allem bei den kleineren DS Packungen und nehmen fast die Hälfte des Platzes ein (und dabei finde ich die PAL DS Packungen eigentlich am schönsten, weil sie "dicker" sind und ihr Spine im Schrank schöner aussieht).
Als Publisher für Tales of Vesperia könnte ich mir entweder Atari/Infogrames oder Microsoft vorstellen. Atari hat ja schon Eternal Sonata mehr als ordentlich übersetzt rausgebracht. Microsoft wäre mir allerdings am liebsten, weil die sich wirklich um eine gute, komplette Übersetzung kümmern wie schon bei BD und LO.
Aber wenn Atari schon die Vertriebsrechte für Namco Spiele erworben hat, warum sollten sie sich dann ausgerechnet Tales of Vesperia, einen der wichtigsten Namco Titel zur Zeit, entgehen lassen? Auch wenn es natürlich trotz allem sehr rückständig ist, dass Namco immer noch keine Europa Niederlassung hat...
Aber wenn Atari schon die Vertriebsrechte für Namco Spiele erworben hat, warum sollten sie sich dann ausgerechnet Tales of Vesperia, einen der wichtigsten Namco Titel zur Zeit, entgehen lassen? Auch wenn es natürlich trotz allem sehr rückständig ist, dass Namco immer noch keine Europa Niederlassung hat...
Sry für die dumme frage aber wo genau liegt denn der Unterschied ohne und mit Europa Niederlassung. Würd das jetzt zu gerne wissen
Sifo Dyas
10.09.2008, 01:29
@Cliff
Also, ist doch ganz einfach: wer eine eigene Europa Niederlassung hat, kann ein hauseigenes Spiel auch selber in Europa publishen, d.h. man kümmert sich selbst um die PAL Anpassung, Übersetzung (leider nicht immer...sind halt einige wichtige Sprachen in Europa, in die man übersetzen sollte...), Herstellung und Vertrieb. Wer keine eigene Europa Zentrale hat, der muss seine Spiele über Fremd Publisher an den Mann bringen. Bei Tales of Phantasia war das zum Beispiel Nintendo, bei Soul Calibur IV UbiSoft und bei Tekken und Ridge Racer meistens Sony Europe. Die meisten Namco Titel sind auch wichtig und rentabel genug, um von Fremd Publishern aufgenommen zu werden. Trotzdem ist sowas in der Zeit der Videospiele-Globalisierung (mal ehrlich, der Europa Markt ist längst nicht mehr nur Nische) einfach unzeitgemäß, wenn man bedenkt, dass sogar Squarsoft/Square Enix, deren Europa Politik jahrelang bestenfalls bescheiden war, schon seit Jahren eine Europa Niederlassung hat (sogar seit Ende der 90er, glaube ich). Irgendwie könnte man da glauben, dass Namco Europa nicht ernst nimmt oder als unwichtig ansieht...
Ach so jetzt ists klar thx für die Erklärung.
Naja Namco versteh ich in einigen Sachen nicht. Irgendwie fand ich das mit Xenosaga auch komisch bringen den ersten nicht raus dafür den schlechten zweiten und der dritte kam wieder nie hierher.
Naja Namco versteh ich in einigen Sachen nicht. Irgendwie fand ich das mit Xenosaga auch komisch bringen den ersten nicht raus dafür den schlechten zweiten und der dritte kam wieder nie hierher.
Ja nur... was hatte Namco damit zu tun? :rolleyes:
Schade war es dennoch, ich denke vor allem mit der Sci-Fi Thematik ist das ganze Europa-tauglich und auch das (teure) 3 Episoden-kaufen schreckt die wohlhabenden Europäer eher weniger ab als Amerikaner. Aber das hätte man von vorneherein planen müssen - wo dann wieder die fehlende Europaniederlassung von Namco eingegriffen haben müsste...
Und Monolith' letzte RPGs kamen (bisher) weder nach Europa noch nach USA. Und die gehören jetzt zu Big... äh ich meine Casual N :rolleyes:
Und naja, mit ToV hätte man da einen Schlussstrich ziehen können... aber das hat man irgendwo verpasst. Wobei es ja immer noch nicht klar ist ob nach der XBM Demo sich nicht noch ein Publisher ToV dieses Jahr schnappt...
Ja nur... was hatte Namco damit zu tun?
Schade war es dennoch, ich denke vor allem mit der Sci-Fi Thematik ist das ganze Europa-tauglich und auch das (teure) 3 Episoden-kaufen schreckt die wohlhabenden Europäer eher weniger ab als Amerikaner. Aber das hätte man von vorneherein planen müssen - wo dann wieder die fehlende Europaniederlassung von Namco eingegriffen haben müsste...
Komisch irgendwie scheint es mir so, als stellest du meine Aussage in Frage nur um sie dann einen Absatz später zu bestätigen.
Ja, das war meine Argumentationskette http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif , ohne den Stab über Namco zu brechen (gibt andere die machen es leider auch nicht besser). Abgesehen davon war Punkt 1 auch als Frage vormuliert. Da man den "Schuldigen" nicht einfach als "Namco Europa" o.ä. ausmachen kann. Und Xenosaga Episode 2 kam über Sony Europe. Meiner Meinung nach lag dort der Fehler dass man nicht E2 _und_ E3 released hat. Denn die muss man schon als Einheit wahrnehmen. Dass und warum es dann (noch) bei einzelnen Titeln hakt hat Sifo Dyas ja bereits geklärt.
Naja, zurück zum Thema :3
33.000 Tales of Vesperia in USA verkauft
15.09.08 - Namco Bandai hat von dem Rollenspiel Tales of Vesperia 33.000 Einheiten im August 2008 in den USA verkaufen können. Das schreibt EDGE Online unter Berufung auf Daten von der NPD Group; das Spiel kam am 26.08.08 in den Handel.
Quelle: Gamefront
Oh oh, das ist ja schon erschreckend wenig. Hoffentlich ist dadurch nicht der PAL-Release in Gefahr...
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dann irgendein Publisher das Spiel unübersetzt veröffentlicht, da eh keine guten Verkäufe zu erwarten sind.
Quelle: Gamefront
Oh oh, das ist ja schon erschreckend wenig. Hoffentlich ist dadurch nicht der PAL-Release in Gefahr...
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dann irgendein Publisher das Spiel unübersetzt veröffentlicht, da eh keine guten Verkäufe zu erwarten sind.
Da das Spiel nicht aufer Wii ist, hoff ich das ja auch. (wie war noch gleich die Ausrede von Nintendo bei Baten Kaitos2^^) Wär schon hart, wenn so ein Tales nicht nach Europa kommen würde. (auch wenn dann hier wohl nur 10000Einheiten verkauft werden?^^)
Nee, aber mal ernsthaft, 33k sind einfach, selbst für US-Verhältnisse, erschreckend wenig.
Bei Europa bin ich mir aber nie so sicher, wie die Zahlen bei den ganzen Ländern entstehen. Kann mir gut vorstellen, dass die 15k IU Einheiten z.B. nur in UK verkauft wurden oder sowas.
Naja, bevor ich kein Datum hab, kauf ich mir auch keine Box. Ansonsten kommt ne Import-Box her. Wenn ToV erstmal gesichert ist und So4 wohl eh kommt, da Squenix, kann man auch ne Pal-Box kaufen. Bis da dann wieder was interessantes kommt, gibts vllt endlich ein vernünftiges Modding. :)
Sifo Dyas
15.09.2008, 12:27
Na ja, ich würde wegen den Zahlen erst mal nicht ausflippen - es sind die Zahlen für August, und das Spiel ist ja erst am 26. August erschienen. So wie ich gehört habe, hat es sich mittlerweile häufiger absetzen können. Hoffen, wir dass es stimmt. Denn Namco sollte vielleicht mal dafür belohnt werden, dass sie bei der US Fassung eines Tales nahezu alles richtig gemacht haben - Titelsong übersetzt, Skits mit voice acting unterlegt, hervorragende Übersetzung und das alles nicht mal einen Monat nach dem Japan Release.
Und irgendwie scheint ja Vesperia im Internet zur Zeit richtig populär zu sein, zumindest auf gamefaqs ist es konstant die am meisten aufgerufene gamepage...also ich hoffe weiterhin, dass es letzten Endes nicht als "Flop" tituliert wird.
Gogeta-X
16.09.2008, 16:00
Auch die durchschnittsbewertungen sind sehr hoch und das Review von GT hat echt mehr appetit auf das Spiel gemacht. ^_^
Leider schade dass keine optionale japanische Sprachfassung auf der Disc ist.
Da hat namco FAST alles perfekt gemacht...naja, haben ja nur um die 6 Tales of dafür gebraucht. ;)
Holystar
21.09.2008, 07:28
Hab mir zum "Sales-Boosting" jetzt auch noch die US gekauft, obwohl ich eigentlich nur die japanische ASIA Version spiele...
Angeblich kann man damit sogar JP-Spielstände in die US laden....
Also sind es schon 33'001 Einheiten. ;);)
Leider schade dass keine optionale japanische Sprachfassung auf der Disc ist.
Da hat namco FAST alles perfekt gemacht...naja, haben ja nur um die 6 Tales of dafür gebraucht. ;)
Tja... könnte man auch perfekt als 10-15€ DL a la SC4 Kostüme SC1 Soundtrack nachreichen. Wenn das nicht geschieht lassen sie sich absichtlich Geld entgehen ;(
Gogeta-X
22.09.2008, 01:28
Tja... könnte man auch perfekt als 10-15€ DL a la SC4 Kostüme SC1 Soundtrack nachreichen. Wenn das nicht geschieht lassen sie sich absichtlich Geld entgehen ;(
Ich wäre sogar einer der Idioten der das echt für 1.200MS Punkte kaufen würde. *lol*
Lucian der Graue
22.09.2008, 09:42
könnte man auch perfekt als 10-15€ DL a la SC4 Kostüme SC1 Soundtrack nachreichen. Wenn das nicht geschieht lassen sie sich absichtlich Geld entgehen ;(
SE=MS http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Ich hoffe nicht....aber vielleicht spekuliert ms ja sogar darauf :eek:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Aber die Entscheidung hat immer noch se zu fällen,die lassen sich bekanntlicher weiße nicht gerne etwas von anderen Publishern sagen,besonders wenn es die eigenen Spiele sind....dennoch will se ja auch "nur" Gewinn machen,vielleicht haben die ja schon etwas von der westlichen Mentalität ala $MS$ gelernt^^
SE=MS http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Ich hoffe nicht....aber vielleicht spekuliert ms ja sogar darauf :eek:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Aber die Entscheidung hat immer noch se zu fällen,die lassen sich bekanntlicher weiße nicht gerne etwas von anderen Publishern sagen,besonders wenn es die eigenen Spiele sind....dennoch will se ja auch "nur" Gewinn machen,vielleicht haben die ja schon etwas von der westlichen Mentalität ala $MS$ gelernt^^
Square Enix? Wo sind denn die dabei? Oo
Holystar
22.09.2008, 18:02
>:(>:(>:(>:( VERDAMMT......... meine JP X360 scheint jetzt doch ihrem Ende nah... egal welches Game ich lade, nach etwa 30 sec im Spiel friert das Bild, der Sound verschwindet... zwar keine Fehlermeldung oder RRoD, aber das hilft mir wenig...
Und ja, ich weiss, das Risiko lag bei mir... kann ne JP Konsole ja kaum in der Schweiz einschicken.... oder etwa doch?
Wichtiger wären mir aber die Save Games auf der HD... v.a. mein 60% ToV Save mit 30h... kann man die irgendwie auf ne neue X360 übernehmen?
Achievement wären mir nicht so wichtig, geht mir mehr um die Saves...
SIGH.... >:(>:(>:(>:(>:(
Sorry für das Off-Topic....
>:(>:(>:(>:( VERDAMMT......... meine JP X360 scheint jetzt doch ihrem Ende nah... egal welches Game ich lade, nach etwa 30 sec im Spiel friert das Bild, der Sound verschwindet... zwar keine Fehlermeldung oder RRoD, aber das hilft mir wenig...
Und ja, ich weiss, das Risiko lag bei mir... kann ne JP Konsole ja kaum in der Schweiz einschicken.... oder etwa doch?
Wichtiger wären mir aber die Save Games auf der HD... v.a. mein 60% ToV Save mit 30h... kann man die irgendwie auf ne neue X360 übernehmen?
Die HD behälst du meist eh bei dir, die musst du fast nie einschicken. Kannst dann die HD normal auf eine andere Konsole stöpseln und weiter gehts.
Ein Freund von mir hat auch vor kurzem einen RoD bei seiner jap. 360 bekommen. Als er sie eingeschickt hat, haben sie ihm glücklicherweise das Mainboard gewechselt, sodass er die Box nicht für eine PAL umtauschen musste.^^ Aber hatte wohl ein wenig Glück, gibt manche, die das mit der nicht-PAL Box eventuell anders lösen...
Holystar
22.09.2008, 21:05
Hmm, wurde etwas wütend und hab die 360 etwas "geschüttelt"... und darauf nen 3/4 RRoD produziert.... ECK.
Nach nem Neustart hab ich mal rund 5 GB Trailer Videos gelöscht, so dass wieder 10 GB auf der HD frei waren... und die Kiste auf ne Hülle gestellt, dass sie besser umlüftet ist... und dann gings plötzlich wieder.... ganze 70 min zocken ohne Absturz... häh? :confused::confused:
Hoffe mal, das hält so an.... gehe mir aber auf jedenfall morgen ne externe Memory Card kaufen... FALLS denn das Problem wirklich bei der Platte und nicht der Box selber liegen sollte.
30h ToV in Spielmitte zu verlieren, wäre ja arg ärgerlich.... also besser mal ne Save Data Kopie machen.
Aber danke mal für die Tips... :)
Ne Ankündigung für Pal wär langsam mal schön...
Was mich tierisch nerven würde, wenn das Spiel garnicht in PALien erscheinen würde. Warum haben sie es dann nicht gleich Region Free gemacht? So würden sie immerhin ein paar Importkäufe mehr haben .___.
Wurde doch schon zu Beginn gesagt, dass die PAL Version 2009 kommt, oder? Mal sehen wann es kommt, könnte mein Kaufgrund für eine XBox werden. :)
Ne Ankündigung für Pal wär langsam mal schön...
Was mich tierisch nerven würde, wenn das Spiel garnicht in PALien erscheinen würde. Warum haben sie es dann nicht gleich Region Free gemacht? So würden sie immerhin ein paar Importkäufe mehr haben .___.
Namco ist einfach ein Saftladen, erst keine Niederlassung in Europa haben und dann auch noch das Spiel nur region-locked für PAL Regionen machen, die US und Jap laufen ja auf beiden Boxen...
Ansonsten wäre ein genauerer Termin wirklich mal nett.
Square Enix? Wo sind denn die dabei? Oo
Ja... namco. Was aber nichts daran ändert. Ausser dass der bezahlbare DL Content in SC4 etwas... fragwürdig ist .__."
Hoffe mal, das hält so an....
*Klopft auf Holz* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Wurde doch schon zu Beginn gesagt, dass die PAL Version 2009 kommt, oder? Mal sehen wann es kommt, könnte mein Kaufgrund für eine XBox werden. :)
_Das_wäre in der Tat ein Witz wenn das einzige interessante Xbox 360 RPG nicht nach Europa kommt. Aber vorstellen kann ich mir das nicht, da wie du schon sagst... 2008 war schon sehr optimistisch es zu erwarten. So geht man (d.h. der entsprechende Publisher) u.a. IU und den anderen vermeintlichen (Nicht-RPG) Topptiteln aus der Weg und hätte dann im Frühjahr 2009 _das_ - oder zumindest eines der - 360 Highlight/s.
Namco ist einfach ein Saftladen, erst keine Niederlassung in Europa haben und dann auch noch das Spiel nur region-locked für PAL Regionen machen, die US und Jap laufen ja auf beiden Boxen...
Das ist wirklich sehr... unmotiviert.
Holystar
24.09.2008, 21:49
*Klopft auf Holz* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
.
Hat nicht geholfen... :( gestern gings noch, hab sicherheitshalber extra noch ne Memory Card gekauft, um die Spielstände extern zu sichern... auch wenn es vielleicht gar nicht nötig war... aber sicher ist sicher.
Heute gabs nur noch 3/4 RRoDs... obwohl, HD und Netzteil scheinen ok, also dürfte es wohl das Mainboard sein... mal schauen, ob mir der CH-Service das Teil repariert... ist ja erst 2 Jahre und 9 Monate alt... aber halt JP.
Ansonsten muss ich wohl ne neue JP X360 importieren... wobei die japanischen Arcade Models mit USD 270.- (PlayAsia) oder YEN 20'000 (JP Amazon) jetzt zum Glück günstig sind. :)
Hat nicht geholfen... :( gestern gings noch, hab sicherheitshalber extra noch ne Memory Card gekauft, um die Spielstände extern zu sichern... auch wenn es vielleicht gar nicht nötig war... aber sicher ist sicher.
Heute gabs nur noch 3/4 RRoDs... obwohl, HD und Netzteil scheinen ok, also dürfte es wohl das Mainboard sein... mal schauen, ob mir der CH-Service das Teil repariert... ist ja erst 2 Jahre und 9 Monate alt... aber halt JP.
Ansonsten muss ich wohl ne neue JP X360 importieren... wobei die japanischen Arcade Models mit USD 270.- (PlayAsia) oder YEN 20'000 (JP Amazon) jetzt zum Glück günstig sind. :)
Oder du schraubst das Teil auf und reparierst den RRoD selber. Hat mein Bruder gemacht... Musst da irgendwie nur Schrauben reinmachen, anstatt Klammern die normalerweise drinnen sind... ;)
Lucian der Graue
25.09.2008, 10:25
@Holystar
Vielleicht hilft diese Youtube-Anleitung (http://www.youtube.com/watch?v=cCHZqZDTp6Y&eurl=http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52508),oder du läßt das Teil einfach für 60€ reparieren (http://konsolenprofis.de/xbox360_reparatur/index.php)(aber nicht direkt bei ms,birgt Risiken...) 8)
Obwohl man für 60€, fast schon eine us oder jap. Konsole ohne Festplatte bekommt,indem du dann deine reinbauen kannst^^
Sifo Dyas
25.09.2008, 13:02
@Rina
Falsch, falsch, falsch...Tales of Vesperia ist alles andere als das einzi interessante 360 RPG. Es ist vielleicht das interessanteste, aber die anderen bereits erhältlichen RPGs sind ebenfalls nicht ohne. Mit Eternal Sonata hatte ich beispielsweise so viel Spaß wie schon lange nicht mehr bei einem RPG, trotz der gegen Ende nachlassenden Story - ein absolut gelungenes Debüt von Tri-Crescendo, vor allem in Sachen Technik und Kampfsystem...da darf ruhig mehr kommen, ich bin gespannt!
Lost Odyssey hat mir bislang auch eine Menge Freude bereitet, obwohl ich dem Spiel zunächst skeptisch gegenüber stand. Das Setting und die Story sind allererste Sahne, ein teilweise derart hohes Niveau würde ich gerne häufiger sehen (besonders die Kurzgeschichten aus dem Jahrhundert der Träume...absolut fesselnd und toll geschrieben, da hat Sakaguchi auf den richtigen Autor gesetzt).
Sogar Blue Dragon hat eine Daseinsberechtigung, obwohl das Spiel doch enttäuschend - und zwar besonders in den Bereichen, für die Sakaguchi, Uematsu und Toriyama verantwortlich sind. Die Story ist dermaßen belanglos, dass ich mich fast schon an Müll wie Rogue Galaxy erinnert fühle...da hat Sakaguchi wirklich geschlampt, denn das Setting an sich hätte durchaus Potential gehabt. Und die Musik...was hat sich Uematsu dabei gedacht? Teilweise dümpeln die Stücke unfassbar teilnahmslos im Hintergrund herum, so dass man sich fragt, ob Uematsu nur mit halber Backe bei der Sache war - dabei ist doch gerade Lost Odyssey beweis genug, dass der Mann es noch drauf hat. Einzig das Boss Theme ist zumindest "interessant". ^^
Aber das charakter Design gehört wohl mit zum uninspiriertesten, was Toriyama je fabriziert hat - über die Aussage soll jetzt jeder selbst urteilen (für die einen ist sogar was schlechtes von Toriyama noch charmant, für die anderen...na ja, eher nicht. ^^). Vor allem die Hauptfiguren sind, Zola mal ausgenommen, so charmant wie ein Eisklotz...und Nene erst...was soll das? Ein eingelaufene lila Schrumpel Opa, der wie ein Schrumpf-Piccolo in lila wirkt...bäh. Auch das Gegnerdesign lässt den Dragon Quest Charme vermissen...ich meine, muss man da wirklich auf Kothaufen als Gegner zurückgreifen, und sogar noch im Kot nach dem Kampf rumwühlen? Das erinnert eher an Dr. Slump als an Dragon Quest, und das ist bei einem solchen Prestige Projekt ziemlich schwach...aber trotz aller Kritik macht das Spiel immer noch Laune, es ist halt nur nicht der Dragon Quest Killer, den sich viele erhofft hatten (zumindest roch es stark nach Dragon Quest, nur ist das Spiel meilenweit von der qualität eines Dragon Quest VIII entfernt).
Na ja, über Infinite Undiscovery kann ich noch nichts sagen, aber mir scheint es eher eine Art Test Ballon für tri-Ace zu sein, bevor man mit Star Ocean 4 richtig auf den Putz haut...bei dem Spiel habe ich keinerlei bedenken: ein auf Star Ocean 3 basierendes, verfeinertes Kampfsystem, endlich die Möglichkeit, per Raumschiff verschiedene Planeten zu besuchen und dadurch wohl endlich mal eine vernünftige Ausnutzung des Sci-Fi Themas sowie das schon angekündigte Ausbleiben eines Twists vom Schlage eines Star Ocean 3...wenn das nich nach DER RPG Hoffnung schlechthin klingt, was dann? Für mich das einzige RPG neben Tales of Vesperia, das Final Fantasy XIII nächstes Jahr Konkurrenz machen kann.
Denn Tales of Vesperia könnte wirklich das bislang beste 360 RPG werden. Was ich bislang gesehen habe, sieht nach einer Art Deluxe Version von Tales of the Abyss aus: ein in den Grundzügen gleiches, aber verfeinertes Kampfsystem mit anspruchsvollen Kämpfen, eine Anime-gleiche Grafik, die von der besseren Hardware stark profitiert (die PS2 war wohl teilweise zu schwach für Tales of the Abyss), eine bislang mehr als vielversprechend wirkende Story mit tollen Charakteren (Yuri wirkt wirklich sehr cool bislang und macht seinem Namensvetter aus Shadow Hearts keine Schande. ^^)...wow. Mein Most Wanted Nummer 1 für die nahe Zukunft. Schon Tales of the Abyss war auf der PS2 eines meiner beiden Lieblings RPGs, und jetzt das Geniale an diesem Spiel durch die 360 Technik veredelt...so sieht ein glasklarer Hit, ich könnte eigentlich jetzt schon mindestens 9/10 Punkten vergeben. ^^ Und ENDLICH scheint auch mal die Fachpresse vernünftig über ein Tales Spiel zu berichten und es auch angemessen zu bewerten...das gametrailers video zum beispiel macht mir mut, dass Westler doch nicht zu dämlich für RPGs sind. ^^
Alles in allem jedenfalls das mit Abstand beste RPG Angebot der current Gen, dagegn wirkt das der Wii geradezu bemitleidenswert jämmerlich, und das der PS3 müsste gewaltig zulegen...mal schaun, ob da Sony sich auch endlich mal wie Microsoft mit den großen RPG Entwicklern auseinandersetzt und ihnen Feuer unterm Hintern macht (oder ihnen mal etwas Geld in selbigen schiebt, um auch endlich mal was zu bekommen...da hat Sony scheinbar geschlafen, und das darf dem Marktführer der letzten Jahre - besonders im RPG Bereich - einfach nicht passieren).
Denn Tales of Vesperia könnte wirklich das bislang beste 360 RPG werden. Was ich bislang gesehen habe, sieht nach einer Art Deluxe Version von Tales of the Abyss aus
Technisch ja, aber inhaltlich kommt laut weltweiter "objektiver" Forenmeinung ToV nicht an TotA ran. Der Hauptcharakter ist zwar erfrischend "anders", dafür fallen die anderen Charas stark ab. Außerdem wurde wohl der "Hänger" aus der Mitte von TotA diesmal ans Ende des Spiels verfrachtet.
Aber das hindert ToV ja nicht daran, trotzdem das beste 360-RPG bisher zu sein. ;)
Was ist denn "RoD"?
Ring of Death.
Passiert bei einer Xbox 360 wenn sie sich überhitzt, 3 Rote Ringe werden sichtbar. Also immer schön in einem gekühlten Raum halten mit viel Platz.
Und die Musik...was hat sich Uematsu dabei gedacht? Teilweise dümpeln die Stücke unfassbar teilnahmslos im Hintergrund herum (...)
Das ist Uematsu. Nur dass die 20 - 30% an guten Tracks fehlen um auch bei Uematsu Fans insgesamt Anklang zu finden. Bei Musikern sind solchen Schwankungen aber noch _relativ_ normal...
(oder ihnen mal etwas Geld in selbigen schiebt, um auch endlich mal was zu bekommen...da hat Sony scheinbar geschlafen, und das darf dem Marktführer der letzten Jahre - besonders im RPG Bereich - einfach nicht passieren)
Naja, was heisst geschlafen. In der Ära der ersten beiden PlayStations kamen die meisten (natürlich wurde auch hinter den Kulissen verhandelt, das ist klar ;) ) von selbst Richtung PlayStation. Aus Mangel an Alternativen, neue Besen kehren gut, hat man sich da wohl gedacht. Aber Sonys Strategie hat sich so sehr gar nicht verändert.
Technisch ja, aber inhaltlich kommt laut weltweiter "objektiver" Forenmeinung ToV nicht an TotA ran.
(...)
Aber das hindert ToV ja nicht daran, trotzdem das beste 360-RPG bisher zu sein. ;)
Denke auch, das heisst relativ wenig. Wer neu ins Tales of Universum hineinschnuppert bekommt ein gutes Tales of in ansprechender Präsentation. Ob es jetzt "das beste" ist, naja, seh das gar nicht so wichtig. Zumindest scheint es nach allen Eindrücken insgesamt relativ erhobenen Hauptes neben den besten Tales ofs stehen zu können.
Ring of Death.
Passiert bei einer Xbox 360 wenn sie sich überhitzt, 3 Rote Ringe werden sichtbar. Also immer schön in einem gekühlten Raum halten mit viel Platz.
Und bei 3 Ringen ist sie kaputt?
Irgendwie klingt das als würde sich das Teil schnell überhitzen, aber wegen ToV bräuchte ich schon ne xBox ...
SunnyLuke
25.09.2008, 21:50
Kauf dir ne Elite,da ist das RoD Risiko schon fast auf 80% unten..
Ne schmarn,da ist fast nichts mehr zu befürchten.
Yup, seit dem Falcon Board ist die RoD Rate drastisch gesunken, falls man der Box genug Platz zum Lüften lässt, sollte nichts passieren.
Erstaunlich...noch vor ein paar Minuten habe ich nichts von der Tales-Reihe wissen wollen,aber seitdem ich das Review auf GT gesehen habe,will ich das Spiel unbedingt kaufen.Die Animesequenzen und ganz besonders die Städte haben es mir angetan.
@Sir Swordy:Na,da kann ich mir ja beruhigt mir bald ne 360 kaufen.:D
Holystar
26.09.2008, 05:47
Also, man kann ja von MS halten, was man will, aber ich war doch sehr angenehm überrascht, wie freundlich, schnell und kompetent der Kundendienst von MS am Telefon war. :)
Konsole aus Dezember 2005, also gibts noch volle Garantie... die schicken mir scheinbar sogar nen UPS-Paket mit sämtlichen Zollpapieren etc, weil meine Kiste in Deutschland und nicht in der Schweiz repariert wird... JP sei auch kein Problem, hiess es, wird mir wohl einfach das Mainboard ausgetauscht.
Bin also wieder guter Hoffnung dass ich in ein paar Wochen mit ToV weitermachen kann.
Bin übrigens bei 40h und wohl so bei 50% des Spiels... ganz schön lang, aber mir gefällts, auch wenn ich die Change Techs aus ToA etwas vermisse (jetzt etwas anderes System für Skill Change Techs).
Bin übrigens bei 40h und wohl so bei 50% des Spiels... ganz schön lang, aber mir gefällts, auch wenn ich die Change Techs aus ToA etwas vermisse (jetzt etwas anderes System für Skill Change Techs).
Wie vermissen? Die Cpu hat diese "Fähigkeit" sage und schreibe ein! mal im ganzen Spiel bei mir genutzt und überhaupt war das System verdammt schlecht umgesetzt, oder sagen wir, man hat einfach was neues reingehauen ohne sich ernsthaft über die Nützlichkeit Gedanken zu machen. Fand ich etwas schade, da die Techs und Matrix-Style Animation von den Techniken toll aussahen. *g
Naja wenigstens hab ichs mit der Bogenschützin etwas öfter genutzt. (Elektro-Schuss ftw. :) )
Ich will auch langsam ein Europa-Termin... *grml*
Konsole aus Dezember 2005, also gibts noch volle Garantie... die schicken mir scheinbar sogar nen UPS-Paket mit sämtlichen Zollpapieren etc, weil meine Kiste in Deutschland und nicht in der Schweiz repariert wird... JP sei auch kein Problem, hiess es, wird mir wohl einfach das Mainboard ausgetauscht.
Schön, dass es geklappt hat. Bei meinem Kollegen haben sie das gleiche gemacht. :)
Abyss hab ich ja 180h gespielt, aber ich hab null Ahnung von was ihr hier redet betreffend Change Techs:confused:
Abyss hab ich ja 180h gespielt, aber ich hab null Ahnung von was ihr hier redet betreffend Change Techs:confused:
He, hab bei zwei Durchgängen ebenfalls die gleiche Spielzeit. ;)
Mit den Change Techs sind die Artes gemeint, die sich ändern, wenn du sie in einem Elementfeld einsetzt. Da es schon länger her ist, dass ich das Game gespielt habe, kann ich jetzt kein Beispiel nennen, hoffe aber du weißt, was gemeint ist.
Übrigens fand ich das System auch eher suboptimal, wobei man einige Techniken doch recht oft hinbekommen konnte mit den richtigen Skills.
Ah, jetzt weiss ich was du meinst. Hmm...ich hab die immer hinbekommen, egal ob Luke oder Guy. Hab regelmässig den Überblick verloren in den Fights, weil dauernd Change Arts durch Luke oder Guy. Jade ist ja sowieso dauernd am zaubern, wenn man die Fonon Circle richtig ausnützt, regnet es nur Change Arts.
Ich selber bin da beim dritten Durchgang mit 10x EXP. Will endlich die Library komplett kriegen, mir fehlen noch 2 Waffen, die man nur früh kaufen kann und nachher leider nicht mehr.
Gemeint sind FoF Changes, also z.B.
Void Tempest in einem Wind FoF -> Dragon Tempest
Tiger Fang + Erde FoF -> Wyrm Wrath
Southern Cross + Wasser FoF -> Final Glacier
In meinem ersten Durchgang hab sie auch selten benutzt, aber bei meinem zweiten mit Jade in der Gruppe waren 3-4 FoF Changes pro normalen Kampf und ein bis zwei Dutzend bei den Endgegner normal.
Sind auch alle recht schön anzusehen.
Ich hoffe, dass bald Neuigkeiten zum Europa Release kommen. Vesperia war eigentlich der Hauptgrund zur Anschaffung einer Xbox 360. Diese Stille um das Spiel lässt mich an einen Release zweifeln.
The Judge
06.10.2008, 13:05
Das erinnert mich jetzt wieder ein wenig an die Zeit, als es bei Tales of the Abyss auch nur Mutmaßungen über eine US-Fassung gab. Da hoffte und bangte man auch ständig auf ein paar glasklare Statements von Bamco. ^^
Wie vermissen? Die Cpu hat diese "Fähigkeit" sage und schreibe ein! mal im ganzen Spiel bei mir genutzt und überhaupt war das System verdammt schlecht umgesetzt, oder sagen wir, man hat einfach was neues reingehauen ohne sich ernsthaft über die Nützlichkeit Gedanken zu machen. Fand ich etwas schade, da die Techs und Matrix-Style Animation von den Techniken toll aussahen. *g
Die CPU ist in Tales of allgemein schlecht, doch selber konnte man mit den FoFs und den Chambers doch ordentlich was rausholen. Hab da mit Luke und Guy schon fixe Combos gehabt, wo ich mir die FoF Felder auch gleich selbergemacht und gleich ausgenutzt habe.
Das erinnert mich jetzt wieder ein wenig an die Zeit, als es bei Tales of the Abyss auch nur Mutmaßungen über eine US-Fassung gab. Da hoffte und bangte man auch ständig auf ein paar glasklare Statements von Bamco. ^^
Du sagst es. Wenn wir "Pech" haben wird vorher noch die PS3 Version angekündigt :eek:
The Judge
07.10.2008, 06:21
Du sagst es. Wenn wir "Pech" haben wird vorher noch die PS3 Version angekündigt :eek:
Wenn diese dann auch direkt in den USA erscheinen würde, würde ich das sogar sehr begrüßen. ^^
Hmm hab die Demo gestern noch angespielt.
Sah ziemlich gut aus alles. Yuri scheint echt cool zu werden, auf die anderen hab ich nicht so geschaut. Das Kampfsystem scheint in der Demo noch ziemlich der von Abyss zu ähneln, mal sehen was da trotzdem für Unterschiede kommen.
Holystar
16.10.2008, 23:19
YAY, endlich kann ich ToV weiterspielen... möchte an dieser Stelle gleich noch ne Lanze für M$ brechen:
Meine japanische X360 starb wie der ein oder andere wissen könnte des RRoD Todes... im Alter von 2 Jahren und 10 Monaten...
Nach weniger als 2 Wochen kam meine X360 von der Reparatur zurück, Mainboard ersetzt, auch wenns ne JP-Version war. Wert: EUR 130.- plus 2x UPS-Versand von 60.-
Alles gratis auf Garantie. Und sehr nette und kompetente Leute beim Support von M$ Deutschland (obwohl ich Schweizer war).... das nur mal am Rande als Gegenpol zur allgemein verbreiteten M$-Basherei.
Nun, Weekend gerettet, weiter gehts also mit ToV. :)
Du willst uns Vera... oder?
2x Versand 60 €??????????
Haste deien XBox auf den Pluto geschickt?! :eek::eek::eek:
SunnyLuke
17.10.2008, 15:03
Er meints wohl eher so,das 2x UPS und Mainboard Tausch den Wert hatte....
M$ macht in Sachen mit kaputten Boxen eigentlich alles gratis,sowohl Abhol und Lieferdienst.
Holystar
17.10.2008, 17:42
Er meints wohl eher so,das 2x UPS und Mainboard Tausch den Wert hatte....
M$ macht in Sachen mit kaputten Boxen eigentlich alles gratis,sowohl Abhol und Lieferdienst.
Yup... ich bekam ja den Lieferschein... und dort kostete die Hin- und Rücksendung der Box je 60.- Euro... und natürlich von M$ bezahlt. :)
60 € ... UPS spinnt doch!
Holystar
25.10.2008, 07:47
Wow, einige der Secret Missions (z.B. "Make boss X's heart explode by using Raven's Rain arte after you broke X's guard") sind ja GEWALTIG nervig... gestern sass ich gut 4.5 h an einer, bis es geklappt hat.... GRRRR.... warum sagt die Beschreibung auch GUARD BREAK, wenn es eigentlich "panting" heissen sollte, NACHDEM ich seinen Block durchbrochen habe und noch gut 6 Bakusaijins (Destruction Field) via OL reingehauen habe.... >:(
Geht mir nicht mal um die 23 Achievements zu 5 Pts., sondern um das coole Costume für alle 23 SMs....
MAJOR SPOILERS!!!! Alle Hauptbosse im Spiel!!
Für alle, die noch weitere SM-Probleme haben:
SM 17 (JP): http://www.youtube.com/watch?v=W-HtLKMCfTg
Alle SMs (US): http://www.youtube.com/watch?v=ZB9e3HmQLUo&fmt=18
MAJOR SPOILERS!!!! Alle Hauptbosse im Spiel!!
Trivia am Rande:
Voice in der JP: "Yatta desu de.... goddam!" (You did it.... goddam!")
(yup, boss X spricht in der JP mit rund 50% englischem Katakana-Vokabular, extrem kultig IMO.)
Voice in der US: "Congratulations... damn!"
(Standard-US-Voice.... dachte, sie würden ev. nen dt. oder franz. Akzent nehmen...)
Aber das nur am Rande.... mal schauen, ob ich ToV dieses Weekend durchschaffe...
Oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!
Immer noch keine Neuigkeiten wegen Pal Release.
Namco Bandai nervt tierisch.
Yup, frage mich auch immer wieder, wann mal endlich genaueres zum PAL Termin genannt wird...
Vor allem was machen die die ganze Zeit? Ich glaub kaum, dass die an einer deutschen Version arbeiten...
Sie könnten wenigstens ein Zeichen geben ob es überhaupt in Palien erscheint oder ich mir gleich ne US Xbox kaufen muss ._.
(Standard-US-Voice.... dachte, sie würden ev. nen dt. oder franz. Akzent nehmen...)
Dt. oder franz. sind nicht cool. Nun, in den USA zumindest nicht ^^"
Aber gut dass das Ding wieder läuft :3:A . M$ Deutschland wird aber auch selten gebasht ;)
Namco Bandai nervt tierisch.
Sollte das nicht möglicherweise von Atari gepublished werden. Denke ja, vielleicht hat man es ins nächste Geschäftsjahr gelegt, die Box hat ja Ende diesen Jahres noch mal ein paar andere Non-RPG Highlights. Und Fable 2. Und TLR. In den USA erschien es ja fast zeitgleich mit IU http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nichts desto weniger könnte man natürlich den Europa Release etc. bekannt geben.
Holystar
28.10.2008, 05:19
Dachte immer, Deutsch sei im Amiland "in". :)
Anyway, bin jetzt vor dem Enddungeon, Spielzeit 70 h... ohne dass ich jetzt eigentlich viel Sidequests gemacht hätte. Gut, bin eher ein langsamer Spieler, aber normale RPGs sind für mich trotzdem meist die 50-55 h... von daher ist ToV wie schon ToA deutlich länger als das Durchschnitts-RPG.
Wobei man sagen muss, dass hie und da schon stellen sind, die man hätte kürzen können.
Dachte immer, Deutsch sei im Amiland "in". :)
Anyway, bin jetzt vor dem Enddungeon, Spielzeit 70 h... ohne dass ich jetzt eigentlich viel Sidequests gemacht hätte. Gut, bin eher ein langsamer Spieler, aber normale RPGs sind für mich trotzdem meist die 50-55 h... von daher ist ToV wie schon ToA deutlich länger als das Durchschnitts-RPG.
Wobei man sagen muss, dass hie und da schon stellen sind, die man hätte kürzen können.
Und wie ist es im Vergleich zu Tales of the Abyss? Findest es persönlich besser oder schlechter, weil Abyss ist meiner Ansicht nach schwer zu toppen.
Btw. warum sagt man eigentlich "hie und da" anstatt "hier und da"
Und wie ist es im Vergleich zu Tales of the Abyss? Findest es persönlich besser oder schlechter, weil Abyss ist meiner Ansicht nach schwer zu toppen.
Btw. warum sagt man eigentlich "hie und da" anstatt "hier und da"
Vom Gameplay her ist Abyss sehr leicht zu toppen, Story ist wie immer Geschmackssache. (imo nur schwer was Jade-Ebenbürtiges zu haben)
Soweit ich aber gehört habe, hat Vesperia ja nicht mehr diese immensen Ladezeiten, wenn auch die Weltkarte noch immer nicht so toll aussieht. *g
Wäre mal interessant zu erfahren, wie sich die KI in Vesperia so verhält. :) (mag mir keine Videos anschauen, die dann eh nicht wirklich repräsentativ sein dürften)
Vom Gameplay her ist Abyss sehr leicht zu toppen
Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, die dir in diesem Punkt widersprechen würden.
Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, die dir in diesem Punkt widersprechen würden.
Die Ladezeiten, Slowdowns, schlechte KI und halbgaren FoF-Changes + Freerun machen TotA für mich eher wie eine Alpha-Version eines Spiels. Doch weiß ich auch, dass sowas noch lange kein Spiel im Regal stehen lässt. (gerade PC-Spiele haben ja öfter mal so manche Probleme) Find ich jetzt nicht so pralle, da man den Entwicklern eigentlich zeigen sollte, dass Halbfertiges doch bitte noch fertiggestellt werden sollte... vorm Release. Aber das ist ne andere Geschichte.
Wenn sie doch nur z.B. nach dem Kampf im Ergebnisbildschirm schon einmal vorgeladen hätten... wenig Aufwand aber mitunter riesiger Effekt, wenn sich der Spieler das etwas anschaut. :|
Auf TotA kann man imo einfach perfekt aufbauen, denn neue Ideen waren da, eine bessere Umsetzung sollte eigentlich machbar sein. :) (Besonders beim Free-Run bitte :) )
Dazu fand ichs auch nicht so toll, nur so wenige TP zu haben. Ich mags nicht so, wenn die KI nach einem Encounter keine TP mehr haben und man ihnen alle etwas stärkeren Techs verbieten muss... naja darüber kann man ja noch streiten. *g
Hat sich um einen Fake gehandelt.
Gna, Fake.
Groar, etz hatte ich schon Hoffnungen, dass ich mir wenigstens dann die englische PS3 Fassung holen kann xD
Gna, Fake.
Groar, etz hatte ich schon Hoffnungen, dass ich mir wenigstens dann die englische PS3 Fassung holen kann xD
Ein Release von ToV für die PS3 ist zwar immer noch gut möglich, aber selbst in Japan würde es nicht vor Ende 2009 erscheinen. Ob eine US-Version kommen würde müsste auch erst einmal bestätigt werden.
Aber eig. ist es mir egal, ich warte immer noch auf einen genauen Releasetermin für die PAL 360.
Holystar
01.11.2008, 07:54
Yay, bin durch!
Spielzeit: 75 h... und wohl nur mit etwa 30% der Sidequests.... definitiv ein ziemlich langes RPG. :)
Leider ist mein Weekend etwas ausgebucht (u.a. mit Arbeit....), so dass mir die Zeit für ein ausführliches Review fehlt... aber wer konkrete Fragen hat, nur her damit!
Zum Endgame: hat mir gut gefallen, leider driftet es aber zum Schluss wieder gar stark in "bad guy wants to destroy the world to start it anew"-Bahnen... andererseits, für ein RPG-Finale war es schon immer schwer, was episches hinzubringen, ohne das die Welt zerstört werden soll.
Vom normalen Storyverlauf beginnts recht gut (politische Spannungen zwischen Aristokratie und Bürgertum, aber man merkt dann halt doch, dass die etwas überzogene Spiellänge dem ganzen etwas die Spannung nimmt).
Yuri ist aber definitiv der beste Tales-Main-Chara für mich... lässt sich durch nichts beirren, zieht sien Ding durch und hat keine überflüssigen Romanzen mit der Hauptheldin. Den Nee-chan Part übernimmt Judith, wie üblich mit nem Körper und ner Bekleidung, die eher zu nem Pornostar passen würden, sie ist aber vom Charakter her herrlich sarkastisch und unterhaltsam. Mein geheimer Lieblingschara. ;)
Schade nur, dass die (wohl einseitige) Lesbenbeziehung zwischen Rita und Estel nach dem ersten Spieldrittel fast komplett vergessen wird....
Nur MUT, meine lieben JP-Entwickler... ist ja nichts Verbotenes, mal was anderes zu machen....
Für mich ist bisher ToA der mit Abstand beste Tales-Titel (von den Ladezeiten mal abgesehen), v.a. wegen Charas/Story/Kampfsystem
Abschliessend ist für mich ToV ebenbürtig....
Anders als andere hier vermisse ich aber schon die ToA-Change Techs... irgendwie hatten die sowas Cooles an sich.... jetzt kann man Change Techs via Element-Skills über normale Skills machen, die nach 100/50 Uses dann gelernt werden.
SunnyLuke
01.11.2008, 08:39
Nur MUT, meine lieben JP-Entwickler... ist ja nichts Verbotenes, mal was anderes zu machen....
Erstma grz Holy.Was peilst du denn als nächstes fürn Spiel an?=)
Damit sies dann wieder für die grandiose US Version komplett schneiden können falls es zu ausführlich wird?
Gib nem 8 Jährigen Char ne Schrotflinte und sie freuen sich,lass 2 Frauen ein wenig miteinander "spielen" und die Welt geht bei denen unter ;)
Wie hastn du da so viel Zeit auf den Tacho bekommen?
75 Stunden?Ich hatte beim ersten mal trotz angepeilter 20 Stunden 25 gebraucht....Klar ich habn bissi was weggedrücktund so,aber selbst wenn nicht wären das maximal 28 Stunden geworden :/
Der Erfolg für die 15 Stunden clear Time sagt eigentlich auch alles aus,vor allem da dieser schon möglich ist im 2ten Durchgang*g*
75 Stunden?Ich hatte beim ersten mal trotz angepeilter 20 Stunden 25 gebraucht....Klar ich habn bissi was weggedrücktund so,aber selbst wenn nicht wären das maximal 28 Stunden geworden :/
Wennst so durch das Spiel rusht brauchst dich aber nicht wundern, dass alles zu kurz ist. Symphonia schafft man auch auf schnell in 10 Stunden (sogar weniger), spielt man aber ein normales Tempo braucht man da auch seine 40 Stunden.
Oh man postet am besten nicht mehr in diesem Thread. Ich hab das Gefühl, dass wir das Spiel nie von innen sehen werden und wenn ich die Posts hier sehe krieg eine unheimliche Lust es zu zocken >:(
Holystar
01.11.2008, 16:38
Oh man postet am besten nicht mehr in diesem Thread. Ich hab das Gefühl, dass wir das Spiel nie von innen sehen werden und wenn ich die Posts hier sehe krieg eine unheimliche Lust es zu zocken >:(
ToV PAL... hmm, 2009 ist das einzige, was Bamco je verlauten liess.. also kannst du wohl so in nem Jahr damit rechnen. :)
Was Spielzeit angeht... jep, gibt ja das Achievement für 15 h Spielzeit, lol...
Nun, bin schon eher ein langsamer Zocker und nehme mir in den Dungeons auch immer die Zeit, jedes Monster einmal zu vermöbeln und alle Schätze zu finden....
Und bei den Texten ging wohl auch viel Zeit drauf, wenn ich Kanjis im Wörterbuch nachschlagen musste...
Trotzdem, schon für ToA brauchte ich über 60 h, für ToS2 dagegen nicht mal 40... von daher finde ich ToV schon deutlich länger.
Tjo, keine Ahnung was die wieder machen. Wenn es "nicht" für Europa rauskommt frage ich mich sowieso warum die US vers. codelocked ist.
Macht doch allgemein kein Sinn ein Spiel codelocked zu machen, Spieler die Importieren sind % mässig nach meiner Auffassung maximal 5-10% der ganzen Gamerschaft.
Komisch nur das die meisten Titel die nicht Codefree sind meist von Jap. Entwickler stammen. :confused:
Der Publisher entscheidet ob ein Region code eingesetzt wird und da Namco/Bandai ToS in Asien und Amiland selber publishen haben sie sich halt dazu entschlossen einen zu setzen.
Bei Soul Calibur 4 wurde auch kein Region Code benutzt da Ubisoft die meisten Spiele Region Free macht.
Es kann natürlich sein das Namco richtig viel asche für die lizenz haben will oder einfach nur eine hinhalte Taktik ist.
Die meinung über Europa konnte man ja auch im letzten Interview über das Tales of auf der Wii deutlich erkennen (schäbisches lachen immer wenn eine frage wegen Europa kam).
Wiederum kann es auch sein das Microsoft das game publishen will und diese stehen ja bekanntlich auf regionale übersetzungen... dennoch ist es kein gutes zeichen das nach monaten noch immer kein Publisher benannt wurde oder überhaupt mal eine info kam.
Holystar
09.11.2008, 20:53
Gibt Leute, die zuviel Zeit haben... aber Nore139's Rekord-Videos sind trotzdem immer wieder spannend:
999'999 Hit Combo (Counter MAX): http://www.youtube.com/watch?v=Y2YoRGD6LVQ
und nochmals von jemandem: http://www.youtube.com/watch?v=2yTF5-8SD3I
999'999'999 Damage (Damage im Kampf war über eine Milliarde....) http://www.youtube.com/watch?v=lB_mfFCII2Q
LOL, Spielzeit bei irgendwie 650+ Stunden.... 2 Monate nach dem Release von ToV, also im Schnitt so etwa 10 h pro Tag..... oder eher nacht... arbeiten müssen die tagsüber wohl auch noch..... ;)
Der Publisher entscheidet ob ein Region code eingesetzt wird und da Namco/Bandai ToS in Asien und Amiland selber publishen haben sie sich halt dazu entschlossen einen zu setzen.
Bei Soul Calibur 4 wurde auch kein Region Code benutzt da Ubisoft die meisten Spiele Region Free macht.
Es kann natürlich sein das Namco richtig viel asche für die lizenz haben will oder einfach nur eine hinhalte Taktik ist.
Die meinung über Europa konnte man ja auch im letzten Interview über das Tales of auf der Wii deutlich erkennen (schäbisches lachen immer wenn eine frage wegen Europa kam).
Was sollen sie auch machen, die letzten Tales ofs in Europa wurden von Nintendo und Ubi (?) bei der PSP gepublished. Viele wie Abyss, Innonence etc. kamen gar nicht. Langer Rede kurzer Sinn, warum sollte man das fragen und da auf Veränderungen hoffen? Ist so wie Obama nach dem Truppenabzug im Irak zu fragen. Wobei der immerhin kluge Antworten darauf parat hat ;)
Erklären kann man das ganze aber mit der Highlight Flut auf der Xbox 360, wer ausser SE kann und will ein RPG in Europa neben Gears of War 2, Fable 2, Banjo ~ Schraube locker, Far Cry 2 etc. platzieren und es gibt ja sicher nicht nur Xbox-Only Zocker so dass noch mal einige Highlights dazu kommen. Die Frage des Publishers ist dann ~wann~ man es ankündigt. Aber wenn selbst Hardwarehersteller die in der Vergangenheit RPGs und oder Tales ofs gepublished haben kein großes Aufhebens darum machen kann man das von anderen Publishern auch nicht unbedingt erwarten dieses zur Priorität zu machen währned man vorher noch andere Titel publishen will. Schön wär's natürlich ^_^:A
999'999 Hit Combo (Counter MAX): http://www.youtube.com/watch?v=Y2YoRGD6LVQ
und nochmals von jemandem: http://www.youtube.com/watch?v=2yTF5-8SD3I
999'999'999 Damage (Damage im Kampf war über eine Milliarde....) http://www.youtube.com/watch?v=lB_mfFCII2Q
LOL, Spielzeit bei irgendwie 650+ Stunden.... 2 Monate nach dem Release von ToV, also im Schnitt so etwa 10 h pro Tag..... oder eher nacht... arbeiten müssen die tagsüber wohl auch noch.....
:3:A
Vl. haben sie auch Zeit gespart durch das Cheats kaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif ? :hehe:nton:
Lucian der Graue
10.11.2008, 08:38
Erklären kann man das ganze aber mit der Highlight Flut auf der Xbox 360, wer ausser SE kann und will ein RPG in Europa neben Gears of War 2, Fable 2, Banjo ~ Schraube locker, Far Cry 2 etc. platzieren und es gibt ja sicher nicht nur Xbox-Only Zocker so dass noch mal einige Highlights dazu kommen. Die Frage des Publishers ist dann ~wann~ man es ankündigt. Aber wenn selbst Hardwarehersteller die in der Vergangenheit RPGs und oder Tales ofs gepublished haben kein großes Aufhebens darum machen kann man das von anderen Publishern auch nicht unbedingt erwarten dieses zur Priorität zu machen währned man vorher noch andere Titel publishen will. Schön wär's natürlich ^_^:A
Jepp.Obwohl man sagen muss,dass sich die Situation in den letzten 1-2 Jahren doch erheblich verbessert hat.
Gerade in Europa haben sich in letzter Zeit viele Firmen im gaming Bussiness erfolgreich behauptet.Firmen wie Koch Media/Rasing Star Games/Koei/thq bingen Titel nach Europa und dt.,die zwar meisten nicht übersetzt werden,aber das interessiert die meisten Europäer eigentlich nicht(bis auf die franz. und dt :rolleyes:)
Titel wie The Worlds ends with you oder auch Infinite Undiscovery wären ohne diese Firmen wahrscheinlich nie in Europa released worden.
Natürlich gibt es auch negativ bsp. 505games zb. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Für solche Firmen wie Koch Media kann es also sehr wohl lukrativ sein,Spiele nach Europa zu bringen.
Und wer weiß,der Spielemarkt in Europa wächst rasant an,dass bezieht sich wohlgemerkt eher auf den casual Bereich,aber viel. wollen genau diese casual gamer später auch einmal jrpgs zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Und wenn sich die Zahl der potentiellen Käufer erhöht,werden Spiele wohl auch eher lokalisiert.
Die nicht lokallisation betrifft auch vorwiegend jrpgs,kein Wunder,da diese sich doch eher durch (massen) an Texten auszeichnen,um eine wohlerzählte Story zu präsentieren.
Komischer Weiße trifft das auch auf west-rpgs zu,diese aber landen meistens immer komplett lokalisiert auf den dt. Markt x_x
Vl. haben sie auch Zeit gespart durch das Cheats kaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif ? :hehe:nton:
sag das einem japaner mal ins Gesicht :p
Holystar
10.11.2008, 19:02
aber viel. wollen genau diese casual gamer später auch einmal jrpgs zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Wah, mach mir keine falschen Hoffnungen... ich wünschte mir ja nichts sehnlicher, als dass JRPGs hier denn Stellenwert eines Fussballspiels (das echte) oder eines Shooters erreichen. ;)
Wär doch cool, in der Pause beim Arbeiten mit den Kollegen über ein JRPG zu philosophieren und über die letzten crazy Achievements/YouTube-Vids irgendwelcher verrückter Japaner zu diskutieren... aber das wird wohl nicht in 100 Jahren geschehen.... :(
Lucian der Graue
11.11.2008, 12:10
Wah, mach mir keine falschen Hoffnungen... ich wünschte mir ja nichts sehnlicher, als dass JRPGs hier denn Stellenwert eines Fussballspiels (das echte) oder eines Shooters erreichen. ;)
Mir würde allein schon das virtuelle Fußballspiel reichen als Stellenwert oder dem eines west-rpgs... :D
Immerhin ist pes und fifa mit einer der größten Marken in Europa und verkauft sich auch dementsprechend :)
imHo geben die dt. für jeden Kram (viel) Geld aus,nur nich für jrpgs....
Wenn man jedoch dt. und japan vergleicht,fallen viele gemeinsamkeiten auf.
Wär doch cool, in der Pause beim Arbeiten mit den Kollegen über ein JRPG zu philosophieren und über die letzten crazy Achievements/YouTube-Vids irgendwelcher verrückter Japaner zu diskutieren... aber das wird wohl nicht in 100 Jahren geschehen.... :(
:(
Obwohl man dafür eigentlich gar keine jrpgs braucht :p
Wer diese verrückten Shows aus Japan kennt,weiß was ich meine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und wer weiß,der Spielemarkt in Europa wächst rasant an,dass bezieht sich wohlgemerkt eher auf den casual Bereich,aber viel. wollen genau diese casual gamer später auch einmal jrpgs zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Ja, natürlich. Aber keine lahmen 40+ Stunden Schinken, das schreckt eher ab. Dazu sind geeignetere Schnupper RPGs selten gut, sei es seinerzeit Final Fantasy USA / Mystic Quest, sei es das Disney-verseuchte Kingdom Hearts oder auch das Wii Dragon Quest Spin-Off bis hin zum Pokito-tauglichen Blue Dragon. Qualität lässt sich einfach durch nichts ersetzen. Und während PES und FIFA auf quasi ~allen~ Plattformen vertreten sind verteilen sich JRPG auf 4 - 5. Klar bleibt man dann irgendwann bei einem Genre oder einer Marke - wie erklären sich sonst die alljährlich hohen Zahlen dieser Sportspiele ^^" ?
Und was Tales of angeht... in den USA wird sich das garantiert nicht in absehbarer Zeit weiterentwickeln... und in Europa versucht man es nicht mal, sonst gäbe es doch hier längst ToI, ToS~DotNW, ToV etc. . Und was das kaufen angeht, dazu sage ich nur: yes we can ^w^ - man sieht ja sehr schön an DQ z.B. was innerhalb kürzester (!) Zeit möglich ist.
Holystar
11.11.2008, 17:20
Oh, apropos ToV... Shane von 1Up verkündete mal die Zahl von rund 35'000 verkauften Einheiten in den USA.... gemäss Media Create (?). Wird wohl stimmen.
Naja, was soll man sagen... etwa gleich viel wie ToA, mit dem Unterschied, dass die PS2-Userbase damals irgendwie 10 bis 20 mal grösser als diejenige der jetzigen X360 ist.
Von daher sind die 35k nicht schlecht, aber andererseits zeigt sich auch, dass Westler abgesehen von FF und DQ absolut Null Interesse an JRPGs haben. Und das wird wohl so bleiben....
(Japaner finden ja auch nicht plötzlich zu US-Shootern, egal wie gut die sein mögen)
Lucian der Graue
11.11.2008, 18:15
Ja, natürlich. Aber keine lahmen 40+ Stunden Schinken, das schreckt eher ab.
Für mich ist das beste Einstiegs jrpg immer noch Chrono Trigger.
Spanndende story,hoher wiederspielwert(versch. Enden),schickes ks,tolle minispiele und perfekte Spielzeit und Spielbarkeit.
Also für Anfänger und "Nerds" gut spielbar.
Dazu sind geeignetere Schnupper RPGs selten gut, sei es seinerzeit Final Fantasy USA / Mystic Quest,
Mystic quest will ich am liebsten ganz aus meinem Gehirn löschen:D
Zum Glück war die Batterie meiner snes Version leer,sodass ich nicht mehr speichern konnte und es dann guten Gewissens einfach nicht mehr gezockt habe.
Obwohl ich es bestimmt auch an 1 Tag,hätte durchspielen können :)'
sei es das Disney-verseuchte Kingdom Hearts
^w^
Also ich finde kh ganz toll.Und was wäre kh ohne Disney.
kh hat immer sehr gut verkauft,insbesondere auch in europa.
Und ich gebe dem proyekt"dt. synchro in Spielen" immer gern eine chance :p
Mann muss aber sagen,dass das ganze durch die sehr professionellen disney Sprecher stark aufgewertet wurde.
Außerdem ist kh einige der wenigen Marken von se,die Weltweit funktionieren,natürlich neben ff und dq^^
oder auch das Wii Dragon Quest Spin-Off bis hin zum Pokito-tauglichen Blue Dragon.
:confused:
wie erklären sich sonst die alljährlich hohen Zahlen dieser Sportspiele ^^"?
OK Fussball ist ein sehr schlechtes bsp.ist immerhin die beliebteste Sportart der Welt.:p
Wenn man mehr jrpgs auf mehreren Plattformen releasen würde,würde sich das Risiko natürlich streuen,aber ich glaube nicht das sich dadurch so unglaublich mehr verkaufen läßt.
Von daher sind die 35k nicht schlecht, aber andererseits zeigt sich auch, dass Westler abgesehen von FF und DQ absolut Null Interesse an JRPGs haben. Und das wird wohl so bleiben....
Jepp.Man hat einfach insbesondere zu Snes Zeiten den europäischen Markt zu sehr vernachlässigt.
BigN hat es zwar des öfteren Versucht(secret of mana etc.),aber wegen der geringen Anzahl eben solcher veröffentlichten Titel,ist es kein Wunder,dass sich das jrpg in Europa nicht weiterentwickelt hat.
Und wenn dann doch mal welche kamen,waren es die falschen...
Natürlich kam der Streit mit se zu einem sehr ungünstige Zeitpunkt auch noch dazu.
(Japaner finden ja auch nicht plötzlich zu US-Shootern, egal wie gut die sein mögen)
jepp.
Obwohl sie es ja immer mit lustige Werbespots versuchen^^ (http://www.gamekyo.com/videoen13550_resistance-2-japanese-tv-commercial.html)
Und wir europäer sind halt ne Mischungs aus us-shootern und jrpg nerds :rolleyes:
Und wir europäer sind halt ne Mischungs aus us-shootern und jrpg nerds :rolleyes:
Nö, "wir", im Sinne von Europa, sind Casuals, die auf EA-Mist, sowie diversen Casual-Zeugs von Nintendo abfahren.
(Aber wir sind da zum Glück nicht die einzigen, die Hardcore-Gamer im Westen spielen hier aber wirklich kaum jrpg's. Shooter, West-Rpg's sowie die zugehörigen MMorpgs gehören da eher zu den Favoriten.)
"Wir", im Sinne von diesem Board hier, sind größenteils Import-Spieler, die eh nicht mehr in die Kategorie Europa fallen. Aber was soll man auch machen, ich seh mich auch eher weniger im Europa-Spieler.
Wenn schon USA, da dort wenigstens noch ein paar j-rpg's verkauft werden, oder Japan. In Japan gibts zwar auch sehr sehr viel Mist, und gerade die Rpg-Klischees werden doch noch viel zu oft und zu stark genutzt, aber trotzdem gibts von dort noch mit die (imo) besten Spiele überhaupt.
Echt ne Schande Namco. Ein Eternal Sonata Pal-Boxshot (Ps3) gibts schon, aber zu ToV immer noch nix. Wirklich traurig das ganze, die solln mal klar ansagen, was los is... dann importier ich mir eben die Konsole. (was ja auch sicherlich einen Monat mit Zoll und co dauert...)
Andererseits hätte man das mit dem miesen Euro wohl früher machen sollen. *seufz* Zum heulen das ganze. :|
Oh, apropos ToV... Shane von 1Up verkündete mal die Zahl von rund 35'000 verkauften Einheiten in den USA.... gemäss Media Create (?). Wird wohl stimmen.
Naja, was soll man sagen... etwa gleich viel wie ToA, mit dem Unterschied, dass die PS2-Userbase damals irgendwie 10 bis 20 mal grösser als diejenige der jetzigen X360 ist.
1. Kann man mit leben, könnte natürlich auch mehr sein... So erfolgreich wie ToA bei 1/10 Userbasis klingt sogar richtig gut :rolleyes::A
Aber man darf auch nicht den Fehler machen die USA mit Europa gleichzusetzen. Auch wenn der Markt manchmal wie eine Art USA 2 wirkt, aber das liegt ja mehr am Angebot.
2. Mit 1st Person Shootern auf keinen Fall. ~Möglich~ ist es, GTA ist ja auch relativ populär ^^"
Für mich ist das beste Einstiegs jrpg immer noch Chrono Trigger.
Spanndende story,hoher wiederspielwert(versch. Enden),schickes ks,tolle minispiele und perfekte Spielzeit und Spielbarkeit.
Also für Anfänger und "Nerds" gut spielbar.
Ja, und das kommt in ein paar Wochen auf den DS ^_^:A
Mystic quest will ich am liebsten ganz aus meinem Gehirn löschen
Behalte einfach das Positive (die Musik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) im Kopf ;)
^w^
Also ich finde kh ganz toll.Und was wäre kh ohne Disney.
kh hat immer sehr gut verkauft,insbesondere auch in europa.
Hab das richtige Wort nur nicht gefunden ^^" . Aber man muss auch Zweifel daran haben ob und wie es ohne Disney funzen würden. Das Projekt ist sicher lobenswert, also her mit KH3 ^_^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_011.gif
Wo isn hier das Problem? Und warum zerpflückst du den ganzen Satz und bringst ihn aus dem Kontext ^^" ??
Die Leute die man mit Blue Dragon z.B. angesprochen hat - und es war Microsofts und Mistwalker erste große JRPG Speerspitze - wären sicher mit bspw. einem Tales of Vesperia glücklicher geworden. So war das eigentlich gemeint und dass Blue Dragon halt diesen Anforderungen in keinster Weise gerecht werden kann. Unabhängig davon dass es vielleicht~ besser ist als es von einigen gemacht wird.
"Wir", im Sinne von diesem Board hier, sind größenteils Import-Spieler, die eh nicht mehr in die Kategorie Europa fallen. Aber was soll man auch machen, ich seh mich auch eher weniger im Europa-Spieler.
Also, bei zeitnahen Releases seh ich persönlich ehrlich gesagt wenig Grund unbedingt zur US oder JP Version zu greifen.
Wichtig ist, wie du schon sagst, dass man auch die Leute anspricht die sich ums Importieren etc. nicht weiter kümmern, also quasi die gesamte Breite des Marktes und nicht "nur" die elitäre Spitze ^_^ °
Barbatos
11.11.2008, 19:36
Jepp.Man hat einfach insbesondere zu Snes Zeiten den europäischen Markt zu sehr vernachlässigt.
BigN hat es zwar des öfteren Versucht(secret of mana etc.),aber wegen der geringen Anzahl eben solcher veröffentlichten Titel,ist es kein Wunder,dass sich das jrpg in Europa nicht weiterentwickelt hat.
Ich reagiere allergisch, wenn der Name BigN im Zusammenhang mit "Europa" "RPG" "16Bit" und "Versucht" verwendet wird.
Es war doch BigN die nichtmal Mario RPG in Europa veröffentlicht haben, mit Final Fantasy USA und Konsorten hat Nintendo sicher mehr interessierte RPGler verscheucht anstatt dazugewonnen.
35K sind sehr wohl schlecht, nur zur Erinnerung, Namcos Absatzprognose WELTWEIT von Vesperia war 500.000.
120.000 aus Japan + 35K aus USA + 0 aus EU machen satte 155.000, fehlen also nur noch 345.000 Stück:D
Es kann aber auch sein dass Namco den PS3-Port miteinbezogen hat.
Lucian der Graue
11.11.2008, 19:42
Echt ne Schande Namco. Ein Eternal Sonata Pal-Boxshot (Ps3) gibts schon, aber zu ToV immer noch nix.
Den (schnellen)Eternal Sonata packshoot haben wir ja Atari zu verdanken.
Und wenn Eternal Sonata ps3 gut läuft,wird es auch eher Atari als Bamco selbst sein,die hier Tov publishen werden :)
Ja, und das kommt in ein paar Wochen auf den DS ^_^:A
Hat ja auch lang genug gedauert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
(die Musik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
aber auch nur das ^^ich liebe diese alte 16 bit Mukke ^.^
Das Projekt ist sicher lobenswert, also her mit KH3 ^_^
darauf können wir noch lange warten,erstmal wird die spinn-off und remake Flut Welle gestartet.
Wenn es das Franchise danach noch gibt,kommt kh3,natürlich exklusiv für NdsDsi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wo isn hier das Problem? Und warum zerpflückst du den ganzen Satz und bringst ihn aus dem Kontext ^^" ??
Ich konnte den Blick nicht mehr ertragen :eek:
Links neben blue dragon und dq-spinn off mein geliebtes kh,und rechts daneben das Wort Qualität^^
Also, bei zeitnahen Releases seh ich persönlich ehrlich gesagt wenig Grund unbedingt zur US oder JP Version zu greifen.
Nur wenn die Politiker auf eine neue Schnappsidee kommen würden,zb. extra spielesoftwaresteuer oder ähnlichem.
dass man auch die Leute anspricht die sich ums Importieren etc. nicht weiter kümmern, also quasi die gesamte Breite des Marktes und nicht "nur" die elitäre Spitze ^_^ °
Die müssen dann aber auch dementsprechen Versorgt werden(lokalisation?)
2006/2007 waren für only jrpg-palien Zocker imHo die besten Jahre.
Rouge Galay,VP:Silmeria,FF12 etc. Und zwischendurch mal das ein oder andere Megatenspiel,sowie atelier Iris :)
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich die Tales of Reihe so gut wie kaum außerhalb Japans verkauft. An Qualität mangelt es nicht, ich glaube wirklich, dass dies an der Grafik und den ganzen Anime Look liegt. Man versucht es ja schon bei Tales of Heart mit einer CG Version.
120.000 aus Japan + 35K aus USA + 0 aus EU machen satte 155.000,
Die Rechung ist lustig, wenn sie nicht so traurig wäre. Die Zahl hätte eine PS3-Version in Japan am ersten Tag erreicht, aber das ist ein anderes Thema...
35k in den USA erscheint mir aber sehr wenig. Das sind nichtmal ein Zehntel von Lost Odyssey, was sich in den USA ja wesentlich besser verkauft hat als in Japan. Kann irgendwie nicht sein...:confused:
35k? Wo habt ihr diese zahlen her?
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=18652®ion=All
Tales of Vesperia hat mindestens 260.000 mal verkauft. Davon mindestens 100k in den USA.
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=7637®ion=All
Lost odyssey hingegen hat als jrpg richtig eingeschlagen in den USA. Wahrscheinlich wurde es im Werbegeschäft sehr mit Final Fantasy verglichen. Sieht ja auch eher aus wie ein FF12 als der richtige Teil :D
Manche hier sollten lieber wieder zurück zu consolewars...
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich die Tales of Reihe so gut wie kaum außerhalb Japans verkauft. An Qualität mangelt es nicht, ich glaube wirklich, dass dies an der Grafik und den ganzen Anime Look liegt. Man versucht es ja schon bei Tales of Heart mit einer CG Version.
Ja, das ist ein Punkt, deshalb seh ich da in den USA auch wenig Potential. Ein "Anime RPG" ohne Anime hat es schwerer als vergleichbarere, z.T. deutlich schlechtere Titel. Ausser logischerweise bei Animefans ;) . Sichtlich ist aber auch dass es eine Serie mit ~20 Teilen bei Späteinsteigern nicht immer einfach hat. Und die Tales of Fans die mit Symphonia (Cube...) , Legendia (Stil) oder einem der anderen Teile angefangen haben (ToD) werden leider nicht immer so bedient wie es sein sollte. In Japan ist die Serie insgesamt immer noch populär, Innocence als bester Teil der Serie wurde zwar etwas unter Wert verkauft, aber die Schlangen vor den Xbox 360-verkaufenden Läden haben wieder sehr viele überrascht. Die Serie wird und noch sehr lange Freude machen und da muss auch Tales of Hearts mehr als einen Versuch wert sein in einer der Versionen weltweit released zu werden. Oder beide und dann die Verkaufszahlen vergleichen ^^"
Edit:
Ich konnte den Blick nicht mehr ertragen :eek:
Links neben blue dragon und dq-spinn off mein geliebtes kh,und rechts daneben das Wort Qualität^^
Ach sooo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif . Mir gingen halt die Beispiele für Schnupper RPGs aus... theoretisch muss man da ja auch FF nennen etc. aber da passte Kingdom Hearts doch wesentlich besser ^^ . Und die Qualität der 2 kommenden Spin Offs steht ja auch noch so ein bisschen in den Sternen.
ShooterInc.
12.11.2008, 17:39
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich die Tales of Reihe so gut wie kaum außerhalb Japans verkauft. An Qualität mangelt es nicht, ich glaube wirklich, dass dies an der Grafik und den ganzen Anime Look liegt.
Äh, dann würden einige andere Vertreter der J-RPG's sich erst gar nicht ausserhalb Japans passabel verkaufen.
Der größte Kritikpunkt für mich ist wohl einfach, dass alle Tales of-Spiele sich extremst ähneln, sowohl von der Story, den Charaktern und dem Setting. Für mich persönlich muss ich sagen, dass mir das zwar alles zusagt und ich auch die negativen Elemente, wie die kindlichen Charaktere und die vielen Klischees auch nicht so schlimm finde, es aber doch sehr viele andere Leute gibt, die einfach keinen Bock haben, nach dem 20. Tales of-Spiel_nochmal_das gleiche, nur anders verpackt, zu zocken.
Für mich persönlich muss ich sagen, dass mir das zwar alles zusagt und ich auch die negativen Elemente, wie die kindlichen Charaktere und die vielen Klischees auch nicht so schlimm finde, es aber doch sehr viele andere Leute gibt, die einfach keinen Bock haben, nach dem 20. Tales of-Spiel_nochmal_das gleiche, nur anders verpackt, zu zocken.
Häh? Die halbe Symphonia Party ist um oder über 20, in Vesperia ist es glaube ich nur ein kindlicher Chara in der Party, bei Rebirth ist es glaube auch nur ein unwichtiger Chara. Selbst der Tempest Mainchara ist zwar 14 - 16, wirkt aber auch nicht weniger reif als der Durchschnittsmainchara z.B. der letzten FFs.
Die Klischees bzw. das Design vorzuwerfen ist in etwa so wie zu Jimmy Hendrix zu sagen "och nö nicht schon wieder ne Gitarre". Oder passender: Joe Santriani. Das ist einfach der Stil mit insgesamt 2 Charadesignern (plus "Samurai Champloo" Legendia)
Nur ist das wie du schon sagst immer noch nicht genug bzw. müssen Tales Studios da eine etwas klarere Linie hineinbringen. Was sie aber mit den Arbeiten an Vesperia und Hearts auch augenscheinlich tun. Beides (in welchen Belangen auch immer) herausragende "Main" Tales of. Und das nächste wird auch eins, wenn auch wieder auf einer anderen Plattform.
Das blöde ist nur, mit den geringen Verkaufzahlen (selbst 100k in USA sind nicht wirklich toll) verringern sich auch die Chancen, dass wir das Spiel jemals in Europa zu Gesicht bekommen :(
Hätten sie es gleich Region Free gemacht, wärs evtl. nochmal um das doppelte der US Menge gestiegen.
Selber Schuld würd ich sagen...
Das blöde ist nur, mit den geringen Verkaufzahlen (selbst 100k in USA sind nicht wirklich toll) verringern sich auch die Chancen, dass wir das Spiel jemals in Europa zu Gesicht bekommen :(
Hätten sie es gleich Region Free gemacht, wärs evtl. nochmal um das doppelte der US Menge gestiegen.
Selber Schuld würd ich sagen...
Ja aber einfach so regionlocked machen, ist ja auch etwas seltsam. Ich glaub der EU Release ist schon von vornherein geplant...hoff ich zumindest :\
Ja aber einfach so regionlocked machen, ist ja auch etwas seltsam. Ich glaub der EU Release ist schon von vornherein geplant...hoff ich zumindest :\Die Aussage "Frühjahr 2009" steht doch nach wie vor noch, ich mach mir da keine Sorgen, solang ich nichts Gegenteiliges hör.
Lucian der Graue
13.11.2008, 11:37
Die Aussage "Frühjahr 2009" steht doch nach wie vor noch, ich mach mir da keine Sorgen, solang ich nichts Gegenteiliges hör.
Der Termin ist im Frühjahr auch sehr gut angesetzt also März (ab 21.), April, Mai, Juni (bis 20. - am 21. Juni ist Sommeranfang)
Der Jahresanfang ist nähmlich schon fast ausgebucht 8)
Einziger Monat der noch jrpg-frei wäre ist imHo der Januar(second departure weggedacht:p) :eek:
Februar: Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride/Eternal Sonata
März:Star Ocean: The Last Hope/Valkyrie Profile: Covenant of the Plume
etc.
Dazwischen erscheinen noch andere nicht-rpgs,auf die die Japaner trotzdem abfahren werden,zb. RE5 etc. :)
EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen,dass die von mir genannten Daten eher für den us/jap. Markt bestimmt sind.Ergo könnten diese Spiele also auch erst im Frühjahr nach Europa kommen(wenn überhaupt^^) und sich doch mit tov in Palien kreuzen,,,,
Die Aussage "Frühjahr 2009" steht doch nach wie vor noch, ich mach mir da keine Sorgen, solang ich nichts Gegenteiliges hör.
Mich stört nur, dass derweil kein genauer Release genannt wurde sondern nur ein Zeitraum und dannach ist nichts mehr in Sachen EU Release gekommen.
WIe funzt das eigentlich mit der japanischen Version? Ist die nicht regionsfree? Kann man da nicht die Texte auf englisch umstellen oder hab ich da was falsches gehört?
Februar: Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride/Eternal Sonata
März:Star Ocean: The Last Hope
1. Ja... und ES wird von Atari gepublished... dazu kommt auch irgendwann nach Dawn of the World, also falls es kommt :D
2. Tja, wie du schon gesagt hast danach, TLH ist für Europa März und danach...
Valkyrie Profile: Covenant of the Plume
"Covenant of the Plume" :hehe:nton: ?
Lucian der Graue
13.11.2008, 17:19
1. Ja... und ES wird von Atari gepublished... dazu kommt auch irgendwann nach Dawn of the World, also falls es kommt :D
jep.Hoffentlich verfkauft sich eternal sonata gut :)
2. Tja, wie du schon gesagt hast danach, TLH ist für Europa März und danach...
Wie ich das jetzt mitbekommen habe,erhält thl auch dt. Texte oder :confused:
"Covenant of the Plume" :hehe:nton: ?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Was bedeutet "Plume" überhaupt :confused:
Selbst google/Wikipedia konnten mir nicht helfen....
EDIT:
Ist plume nicht französich für "Feder"?
Kann wohl sein...
http://www.woxikon.de/fra/plume.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Plume
http://de.wikipedia.org/wiki/Plume_(Geologie)
http://www.dict.cc/?s=ostrich+plume
:hehe:nton:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Selbst google/Wikipedia konnten mir nicht helfen....
Ist plume nicht französich für "Feder"?
Denke das Feder am ehesten passt da ja auch in Trailern Federn zu sehen waren und darum Convenent of the Plume (Pakt/Schwur/Bund der Feder...?) relativ gut passen tut.
Holystar
13.11.2008, 20:31
100k in den USA? OK, sorry, dann waren meine Zahlen wohl falsch... bzw. vermutlich nur für die erste Woche.
Naja, dann hat sich aber ToV besser verkauft als ToA (in den USA)? Interessant....
WIe funzt das eigentlich mit der japanischen Version? Ist die nicht regionsfree? Kann man da nicht die Texte auf englisch umstellen oder hab ich da was falsches gehört?
Sie ist "half region-free". Soll heissen, ich kann auf meiner japanischen X360 sowohl JP als auch die US Version spielen... und noch viel besser, ich kann mit der US-Version einfach nen JP-Spielstand laden oder mit der JP nen US-Spielstand... ganz nett. DAS hab ich mir schon immer gewünscht... gut gemacht, MS! :)
Sprache kann man zwar nicht umstellen, aber via Versionswechsel kann man doch schnell ne Stelle auf Englisch nachspielen, wenn man in der JP nicht ganz alles verstanden hat.
Hab übrigens grad rausgefunden, dass das bei Infinite Discovery auch geht... hab da die ASIA JP und die ASIA US gekauft... auch hier sind Spielstände austauschbar.
Lucian der Graue
13.11.2008, 20:47
Sie ist "half region-free". Soll heissen, ich kann auf meiner japanischen X360 sowohl JP als auch die US Version spielen... und noch viel besser, ich kann mit der US-Version einfach nen JP-Spielstand laden oder mit der JP nen US-Spielstand... ganz nett. DAS hab ich mir schon immer gewünscht... gut gemacht, MS! :)
(..)
Hab übrigens grad rausgefunden, dass das bei Infinite Discovery auch geht... hab da die ASIA JP und die ASIA US gekauft... auch hier sind Spielstände austauschbar.
Ist das nicht normal :confused:
Ein Beispiel:
Ich kann auf meiner dt. pal-ps2 ja auch uk-pal spiele abspielen,oder welche aus neuseeland,australien,frankreich,italien,spanien...
Also kann ich auf einer jap. 360 auch jap.ntsc spiele mit englischer Sprache zocken...muss halt nur ASIA davorstehen :)
Auf einer us 360 läuft deine asia version mit englischer Sprache demnach nicht...
Holystar
14.11.2008, 05:22
1) Ist das nicht normal :confused:
Ein Beispiel:
Ich kann auf meiner dt. pal-ps2 ja auch uk-pal spiele abspielen,oder welche aus neuseeland,australien,frankreich,italien,spanien...
2) Also kann ich auf einer jap. 360 auch jap.ntsc spiele mit englischer Sprache zocken...muss halt nur ASIA davorstehen :)
Auf einer us 360 läuft deine asia version mit englischer Sprache demnach nicht...
1) Nun, DE/IT/AUS/SPA/FR/CH sind alle PAL, Japan und die USA sind zwar beide NTSC, jedoch verschiedene NTSC-Typen (NTSC / J und NTSC U/C).
Hab auf meinen US und JP PS2s dutzende RPGs sowohl als US und als JP gehabt... konnte die jedoch nie austauschen, geschweige denn die Saves crossloaden.
2) Bei ToV handelt es sich um ein amerikanisches US ToV, nicht um ne ASIA US. :)
Dass ein JP ToV auf ner US X360 nicht läuft... da kannst du natürlich recht haben.
Naja, whatever, heute gibt ja eigentlich gar kein PAL mehr, sondern nur noch HD, und da sind Region Codes in jedem Fall nur künstliche Barrieren, die glücklicherweise langsam am Fallen sind... aber eben nur langsam.
Aber die JP X360 war definitiv ne gute Investition, da sie mir quasi das grösstmögliche Import-Spektrum offen hält... ne "PAL" X360 macht dagegen die grössten Einschränkungen.
Aber back on topic: Bin ja mal gespannt, wann das nächste grosse Tales kommt... und ob für PS3 oder X360. Auch könnte ich mir ein ToV2 ganz gut vorstellen. Hoffe es wird dann aber eher wie ToD2j und nicht wie ToS2. :(
Selbst google/Wikipedia konnten mir nicht helfen....Das ist kein Wunder, das sind auch keine Übersetzungstools.
Immer leo verwenden: www.leo.org
Lucian der Graue
14.11.2008, 09:22
2) Bei ToV handelt es sich um ein amerikanisches US ToV, nicht um ne ASIA US. :)
Aso...ich dachte es wäre die tov asia http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Das erklärt natürlich einiges O:)
Dass ein JP ToV auf ner US X360 nicht läuft... da kannst du natürlich recht haben.
Und wenn es läuft,könnten noch andere Probleme auftreten.
Naja, whatever, heute gibt ja eigentlich gar kein PAL mehr, sondern nur noch HD, und da sind Region Codes in jedem Fall nur künstliche Barrieren, die glücklicherweise langsam am Fallen sind... aber eben nur langsam.
Jepp.Wenn man sich eine next-gen Konsole kauft,muss eigentlich schon zwangsweiße eine HD-Klotze her.
Viele Next-Gen Titel laufen gar nicht auf einen 50 Herz Fernseher....
Aber die JP X360 war definitiv ne gute Investition, da sie mir quasi das grösstmögliche Import-Spektrum offen hält... ne "PAL" X360 macht dagegen die grössten Einschränkungen.
Das schlimmste was passieren könnte,wäre halt ein Defekt der jap. 360 und dem Problem des Garantieanspruches.
Aber bei dir hat sich ms ja durchaus positiv gezeigt ;)
Nach dem Motto "Ein Europäer der die Verkaufszahlen der jrpg aus japan auf einer West-Konsole erhöht,kann für uns nur gut sein"^^
Aber back on topic: Bin ja mal gespannt, wann das nächste grosse Tales kommt... und ob für PS3 oder X360. Auch könnte ich mir ein ToV2 ganz gut vorstellen. Hoffe es wird dann aber eher wie ToD2j und nicht wie ToS2. :(
Ich als palien only,habe schon zu viele tales of Spiele verpasst...hab lediglich tales of symphonia aufm gc kurz angezockt :(
Aber man kann ja nicht alles haben :p
Würde ich diese ganzen jrpg nachollen wollen,wäre schon die ps4 auf dem Markt ^^
Das ist kein Wunder, das sind auch keine Übersetzungstools.
Immer leo verwenden: www.leo.org
k danke :)
Und die google übersetzung ist sowas von schlecht,da alles wortwörtlich übersetzt wird,da könnte ich ja meine oma besser fragen...-.-
Viele Next-Gen Titel laufen gar nicht auf einen 50 Herz Fernseher....Daß es die noch gibt, halte ich für ein Gerücht.
Selbst mein ca. 15 Jahre alter Fünft-Fernseher verträgt 60Hz, und der damals (ca. 2001) schon 15 Jahre alte Fernseher, an dem ich anfangs meine PS1 betrieben habe, konnte 60Hz darstellen.
Also alles, was nicht gerade ein 30 Jahre alter Schwarz/Weiss-Fernseher oder irgendein ausgefallenes Spezialmodell ist, sollte keine Problem mit 60Hz haben (RGB-Kabel vorausgesetzt).
Also alles, was nicht gerade ein 30 Jahre alter Schwarz/Weiss-Fernseher oder irgendein ausgefallenes Spezialmodell ist, sollte keine Problem mit 60Hz haben (RGB-Kabel vorausgesetzt).
Falsch, hab mal im Zuge einer kleinen Renovierung meine Ps2 an nem anderen Tv getestet, der eigentlich nur zum fernsehen ist. Der kann Farbe und ist hm... naja sicherlich schon 10+Jahre alt. Konnte es aber nicht. :D (Kam halt einfach nix^^)
Denke mal, man kann da durchaus noch Pech haben. Ist "sogar" nen Sony, kein No-Name... wobei das natürlich generell nichts heißen muss.
ne "PAL" X360 macht dagegen die grössten Einschränkungen.
Ja. Und nein, wie ja schon erwähnt wurde entsteht dieser Regioncode erst durch Software und einige Publisher verzichten _komplett_ darauf :A
Ist "sogar" nen Sony, kein No-Name... wobei das natürlich generell nichts heißen muss.
Ja, bei diesem Hersteller liest man ja immer wieder von Problemchen ;)" ...
Aber naja, 90 - 100% der Bauteile eines TVs werden/wurden halt für den Weltmarkt verwendet. Heute sind es sogar 100 obwohl einige (auch nicht-europäisch verwurzelte) Hersteller inzwischen auch in europäischen Ländern produzieren.
35k? Wo habt ihr diese zahlen her?
Das war der Releasemonat, also die ersten 4 Tage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Und naja viel/wenig, in den USA hat ja jeder ne Box, von daher ^^"
Edit: Upps das hätte ich ja auch editieren können... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Lucian der Graue
19.11.2008, 19:31
PlayStation 2 einziger Lichtblick für Namco Bandai im Q2
Namco Bandai hat nun auch die eigenen Berichte fürs Q2 2008 vorgelegt und viel schlechter hätten die kaum ausfallen können. Die Spielesparte des Unternehmens sackte um 92% ein. Während sie den Japanern im Vorjahr umgerechnet $45,5 Millionen Gewinn einfuhr, waren es dieses mal nur noch $3,4 Millionen. Kein unwesentlicher Unterschied, zumal man das meiste Geld immer noch auf der alten PlayStation 2 eingespielt hat.
2,4 Millionen holte Namco Bandai alleine hier, Dragon Ball Z Burst Limit schaffte auf Xbox 360 und PlayStation 3 immerhin die 700 000er Marke an abgesetzten Spielen zu knacken. Vom Nintendo DS kamen auch noch mal insgesamt ganz nette aber nicht überragende 1,5 million verkaufte Spieleinheiten hinzu. Nicht ganz unverantwortlich für die Misere ist auf jeden Fall die internationale Finanzkrise, unter der in Japan zuletzt auch Sony zu leiden hatte.
http://www.areagames.de/artikel/detail/PlayStation-2-einziger-Lichtblick-fuer-Namco-Bandai-im-Q2/97060
Tales of go back to ps2....oder anders gesagt,braucht Namco Bandai den tov ps3 port :confused:
EDIT:
Oder hat Namco Bandai einfach zu lange am stagnierenden jap. Markt festgehalten,+ zu spätes expandieren in den Westen.
Namco Bandai läßt nähmlich viele hauseigene Marken,vor allem im Westen von anderen Firmen publishen,zb. von Ubisoft,und so verliert man natürlich viel Geld....
Tales of go back to ps2....oder anders gesagt,braucht Namco Bandai den tov ps3 port :confused:
namco braucht vor allem wieder ein Tales of welches die 500.000er Marke knackt. Das sollte mit der PS3 Version von Vesperia ja zu schaffen sein ;)
Aber wie du schon sagst, ein weiteres PS2 Tales of hätte man rückblickend ganz sicher noch produzieren müssen. Aber ich denke, es konnte auch kaum jemand ahnen wie sich die Situation entwickelt, mit der Wirtschaftskrise und dem Casualwahn schon mal gar nicht. Da ist aber insgesamt Bandai Namco mit den anderen Titeln noch mehr beteiligt und naja, Vesperia und Soul Calibur IV kamen ja auch erst in Quartal 3.
Lucian der Graue
20.11.2008, 18:28
namco braucht vor allem wieder ein Tales of welches die 500.000er Marke knackt. Das sollte mit der PS3 Version von Vesperia ja zu schaffen sein ;)
Vielleicht ist der Grund der schlechten abverkäufe von tov ja auch,dass die Marke Tales of auch schon bis zu letzten ausgelutscht ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Übrigens wurde tales of hearts in japan verschoben,nur um ein par Tage aber dennoch.....
Tales of Hearts in Japan verschoben
20.11.08 - Bandai Namco gibt bekannt, dass die beiden Rollenspiele Tales of Hearts (CG Movie Edition) und Tales of Hearts (Anime Movie Edition) vom 11.12.08 auf den 18.12.08 in Japan verschoben wurden.
gamefront.devielleicht hatte man vor chrono trigger Angst ^^
Da ist aber insgesamt Bandai Namco mit den anderen Titeln noch mehr beteiligt und naja, Vesperia und Soul Calibur IV kamen ja auch erst in Quartal 3.
stimmt,wie weit die Spiele da schon einberechnet sind,ist nicht bekannt.
Aber ohne die $ von ms,sähe es noch dunkler aus....
Vielleicht ist der Grund der schlechten abverkäufe von tov ja auch,dass die Marke Tales of auch schon bis zu letzten ausgelutscht ist
Sehe ich ähnlich. Anstatt ein billig produziertes Tales nach dem anderen auf allen möglichen Plattformen rauszuhauen, hätten sie glaube ich mehr davon, wenn sie sich das Budget jeweils für ein richtig großes, überzeugendes und ausgefeiltes RPG aufheben würden. Imho sind drei Konsolen-Tales und vielleicht noch zwei für Handhelds oben drauf mehr als genug pro Generation. Die aktuelle Konsolenära hat aber noch gar nicht richtig angefangen und schon gibt es Tales of Vesperia, Tales of Symphonia: Dawn of the New World, Tales of the Tempest, Tales of Innocence, Tales of Hearts und das nächste Tales für die Wii ist auch bereits mehr oder weniger angekündigt, ganz zu schweigen von den ganzen Ablegern und Remakes.
RPG-Enthusiasten können sich auch nicht alle dumm und dämlich kaufen, und wenn der Markt mit einer Marke so übersättigt ist, werden die Casuals bestimmt auch nicht zu mehr als ein oder zwei dieser Spiele greifen. Ich denke wirklich Namco Bandai hätte langfristig gesehen weit mehr davon, an der Qualität der einzelnen Spiele zu arbeiten und mehr Zeit und Geld darein zu investieren, auch wenn es am Ende ein paar weniger Spiele werden als zuvor. Wenn sich herumspricht, dass ein Tales der absolute Rollenspiel-Hammer ist, wirkt das auf jeden Fall Wunder und könnte mehr Geld bringen als drei mittelmäßige Titel der Serie auf drei verschiedenen Plattformen.
Abgesehen davon finde ich aber nicht, dass sich Vesperia schlecht verkauft hat. Bei den gegebenen Umständen sind die Zahlen doch recht ordentlich. Trotzdem wäre eine PS3-Version für das Unternehmen sicherlich sinnvoll.
Ich würde das so umformulieren:
Das hätte man mit einer PS3-Version vielleicht schaffen können. (Jetzt, wo kein Hahn mehr danach kräht, wird sicherlich irgendwann eine Umsetzung kommen.)
Aber wie du schon sagst, ein weiteres PS2 Tales of hätte man rückblickend ganz sicher noch produzieren müssen.
Nachdem klar war, dass Sony so dämlich war, die Abwärtskompatibilität der PS3 zur PS2 zu streichen, hätte jeder vernünftige japanische RPG-Entwickler eigentlich noch auf die PS2 setzen müssen. Warum Symphonia2 oder auch Vesperia nicht auch dafür umgesetzt wurden, ist ein Rätsel. (naja, nicht wirklich...)
Aber die Nichtweiterentwicklung der Tales-of-Reihe geht mir inzwischen auch auf den Keks. Aber alle 3-4 Jahre kann man einen neuen Aufguss mal wieder ertragen. :)
Lucian der Graue
21.11.2008, 16:29
RPG-Enthusiasten können sich auch nicht alle dumm und dämlich kaufen, und wenn der Markt mit einer Marke so übersättigt ist,
Zumal die Konkurrenz auch nicht schläft.
Vor allem in Japan ist die jrpg Auswahl so immens,dass man eigentlich getrost auf tales of verzichten könnte....
Abgesehen davon finde ich aber nicht, dass sich Vesperia schlecht verkauft hat. Bei den gegebenen Umständen sind die Zahlen doch recht ordentlich. Trotzdem wäre eine PS3-Version für das Unternehmen sicherlich sinnvoll.
Jepp.Finanzkrise+das erscheinen auf einer Konsole,die als Westler-Konsole betitelt wird(nur ego-shooter oder west-rpgs^^) sind die Erfolge von LO oder eben auch tov schon beachtlich.
Mal sehen wie Star Ocean:The Last Hope laufen wird :)
Aber die Nichtweiterentwicklung der Tales-of-Reihe geht mir inzwischen auch auf den Keks. Aber alle 3-4 Jahre kann man einen neuen Aufguss mal wieder ertragen. :)
Jepp.Vor allem ist es gameplay-technisch immer das gleiche.....
SE zb. entwickelt auch viele ff Ableger,diese sind aber ab und zu wenigstens abwechslungsreich.
Final Fantasy Tactics,chocobo Spiele etc.
Bei Tales of hingegen könnte man Argumentieren,kennst du 1,kennt du alle :(
Bei Tales of hingegen könnte man Argumentieren,kennst du 1,kennt du alle :(
Ja, kennen tut man sie alle sobald man eins gespielt hat. Trotzdem WILL ich sie spielen. Bitte Bamco, langsam wär ne Pal Ankündigung doch mal angebracht.
Es gibt zwar jede Menge tolle RPGs auf der 360 Momentan, vor allem das neue geile Last Remnant, doch ich bin seit Symphonia und Abyss so ein Tales Nerd, dass ich wohl alles stehen und liegen lassen würde für Vesperia...
Übrigens wurde tales of hearts in japan verschoben,nur um ein par Tage aber dennoch.....
vielleicht hatte man vor chrono trigger Angst ^^
Denke eher man hatte Probleme den Release der beiden Titel zu synchronisieren ;)
Ich denke wirklich Namco Bandai hätte langfristig gesehen weit mehr davon, an der Qualität der einzelnen Spiele zu arbeiten und mehr Zeit und Geld darein zu investieren, auch wenn es am Ende ein paar weniger Spiele werden als zuvor. Wenn sich herumspricht, dass ein Tales der absolute Rollenspiel-Hammer ist, wirkt das auf jeden Fall Wunder und könnte mehr Geld bringen als drei mittelmäßige Titel der Serie auf drei verschiedenen Plattformen.
Klingt sinnvoll aber man muss bedenken dass Tales Studios, nun ja, die machen in erster Linie Titel der Tales of Serie.
Aber was noch dazu kommt ist dass die (aktuellen) Highlights der Serie (Innocence, Vesperia, Hearts) auch leicht neben dem anderen Kram untergehen. Das ist zwar schön für die andere Titel die nicht zur Hauptserie gehören (und auch z.T. für mich besser als erwartet ( :rolleyes: ) sind, wie TotW und DotNW) aber der Serie an sich wie du schon sagst nicht wirklich dienlich. Zumal der Durschnitts DS oder Xbox 360 Besitzer auch logischerweise nicht zwischen Main und Dingens Tales of unterscheiden kann.
Vor allem in Japan ist die jrpg Auswahl so immens,dass man eigentlich getrost auf tales of verzichten könnte....
Man kann auch getrost auf FF, DQ, KH, WA und Suikoden verzichten - nur was bringt das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Ich denke das ist das größte Problem der Serie. Während Square Enix inzwischen mit jedem Final Fantasy in soziemlich jeder Hinsicht etwas neues bietet (fast schon zu viel für meinen Geschmack), könnte Tales of wirklich mehr Mut zur Innovation vertragen.
Vesperia hab ich noch nicht gespielt, aber wie das in den Reviews klingt und in den Videos aussieht, scheint es im Prinzip nichts weiter als ein "Tales of the Abyss in HD" zu sein. Auf keinen Fall schlecht, aber irgendetwas fehlt bei der Spielerfahrung am Ende dann doch.
Nicht auszudenken, wie toll so ein Tales werden könnte, würden sie etwas ambitionierter vorgehen und dafür den Ablegerkram oder auch den einen oder anderen Wii-Teil einfach weglassen ^^
Holystar
22.11.2008, 08:16
Nicht auszudenken, wie toll so ein Tales werden könnte, würden sie etwas ambitionierter vorgehen und dafür den Ablegerkram oder auch den einen oder anderen Wii-Teil einfach weglassen ^^
Ich weiss nicht... wenn man die Tales-Klischees plötzlich über den Haufen wirft, passiert doch das gleiche, wie beim neuen Bond: viele reklamieren, es sei nicht mehr Bond, sondern was anderes (hier Bourne).
Bamco (waren glaubs die, oder?) hat doch mal was "anderes" versucht, was ich quasi zuerst als Weiterentwicklung von Tales ansah... vor dem Release: Trusty Bell/Eternal Sonata... was leider am Ende so diverse Macken hatte.
Ich z.B. bin ein Tales-Fan, genau WEIL diverse Dinge immer wieder gleich sind... und die Unterschiede mehr in den Details liegen. Neben dem Kampfsystem gehört z.B. die Chara-Interaktion, der Anime-Charme etc. zu Tales... und da gibt immer wieder neue Chara-Eigenschafts-Kombis.....
Gleiches gilt z.B. für Rockman/Rockman X oder DQ... genau weil sie sich seit den 90er Jahren nicht mehr weiterentwickeln, kaufen es die Fans immer wieder. Und für die neueren Fans gibts die Ableger.
Ist aber schon klar, dass man mit dieser Strategie keine neuen Käuferschichten mehr erreicht werden.
IMO stellt sich aber vielmehr die Frage, warum man für das Erreichen neuer Käuferschichten zwingend eine alte Franchise "umfunktionieren" muss... viel besser wäre es doch, eine ganz neue Serie dafür aufzubauen... dann verliert niemand etwas und Non-Tales Fans können nur gewinnen.
Ich weiss nicht... wenn man die Tales-Klischees plötzlich über den Haufen wirft, passiert doch das gleiche, wie beim neuen Bond: viele reklamieren, es sei nicht mehr Bond, sondern was anderes (hier Bourne).
(...)
Ich z.B. bin ein Tales-Fan, genau WEIL diverse Dinge immer wieder gleich sind... und die Unterschiede mehr in den Details liegen. Neben dem Kampfsystem gehört z.B. die Chara-Interaktion, der Anime-Charme etc. zu Tales... und da gibt immer wieder neue Chara-Eigenschafts-Kombis.....
So meinte ich das ja gar nicht. Sie müssen auf die Serienkonventionen doch nicht verzichten, wenn sie sich nur zum Ziel setzen, beim nächsten Mal einen ganz besonders guten, besonderen Teil der Reihe zu entwickeln. Genau das fehlt mir aber irgendwie, ich hab nicht das Gefühl, dass die ihr bestes geben, um möglichst schnell mit dem einen Spiel fertig zu werden und mit dem nächsten anfangen zu können.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, ein RPG besser zu machen. Und Veränderungen dürfen auch dezent sein, ohne gleich alles Vorangegangene über Bord zu werfen. Zum Beispiel das Kampfsystem. Da hat sich in letzter Zeit sehr wenig verändert. Auf der Basis des LMBS könnten sie ruhig mal mehrere neue Features ausprobieren, auch und gerade wenn es das Gameplay komplexer macht. Oder wie wäre es mit zahlreichen, erstklassigen und aufwändigen Minispielen?
Bamco (waren glaubs die, oder?) hat doch mal was "anderes" versucht, was ich quasi zuerst als Weiterentwicklung von Tales ansah... vor dem Release: Trusty Bell/Eternal Sonata... was leider am Ende so diverse Macken hatte.
Nee, Eternal Sonata ist von tri-Crescendo, die machen normalerweise den Sound für die tri-Ace-Spiele und haben mit Tales of so gut wie nichts zu tun. Namco Bandai war nur der Publisher.
Minigames? Dann aber bitte in einem Spinoff.
Tales ist so wies ist eigentlich ok. Gerade ToV sieht wirklich toll aus, und da mit der Grafik auch die Spielbarkeit stimmt, ist dieses Spiel sicherlich auch richtig gut.
Die größte Veränderung gabs imo beim Chardesign. Es wurde im Verlauf wirklich immer besser. :D
Ansonsten gilt da: Never change a running System.
Jedes Tales hat einige Eigenheiten. Das Kampfsystem ist im Grunde immer recht ähnlich, entwickelt sich aber stetig weiter und bietet immer mal wieder was neues. Dazu kommt meist ein kleines System für Skills oder ähnliches, welches eigens für das Spiel ist.
Allerdings seh ich die Tales-of für Handhelds auch nur als Ableger, da sie eben ein simpleres Gameplay etc. bieten, als es die Tales-of für die großen Konsolen tun.
Allzu viel kann man bei Tales kaum noch verändern, wenn man trotzdem noch das typische Tales-Gefühl erzeugen möchte. Der größte Knackpunkt ist wohl die Ki, aber wenn sie nun auf die Wii zurück gehen, fehlt dafür eh die Rechenpower.
Bei Tales-of tastet man sich vllt nur langsam vor, dafür aber auch beständig und vllt traut man sich dann später mal was, was andere Entwickler nie machen würden... wer weiß *g
Bei Tales-of tastet man sich vllt nur langsam vor, dafür aber auch beständig
Darauf wollte ich ja hinaus. Bloß geht das für meinen Geschmack etwas zu langsam. Die Weiterentwicklung, die Tales in drei großen Konsolenteilen durchmacht, hätte ich ehrlich gesagt am liebsten in einem einzigen Spiel gesehen. Und das würde die Serie irgendwie auch viel besser dastehen lassen im Wettbewerb mit der Konkurrenz.
viel besser wäre es doch, eine ganz neue Serie dafür aufzubauen... dann verliert niemand etwas und Non-Tales Fans können nur gewinnen.
Ja... das hätte man gleich mit z.B. Legendia erledigen können. Halte ich langfristig auch für die bessere Strategie. V.a. weil das nicht von den Tales Studios war und im selben Jahr auch noch 2 (?) andere Tales ofs insgesamt erschienen sind. Aber wie ja auch schon erwähnt wurde, das kann nicht von den Tales Studios ausgehen sondern sollte auch in Kooperation mit namco geschehen.
Oder wie wäre es mit zahlreichen, erstklassigen und aufwändigen Minispielen?
Äh... ich meine, präziser gesagt, häh :D" ? Ein bisschen mehr Abwechslung wäre aber in der Tat nicht schlecht vor allem wenn es konzeptionell passt. Sowas in der Art wie Triple Triad, nur dass es halt nur in einem~ Tales of vorkommt und nicht in allen, ja :A ...
Allerdings seh ich die Tales-of für Handhelds auch nur als Ableger, da sie eben ein simpleres Gameplay etc. bieten, als es die Tales-of für die großen Konsolen tun.
Ja klar, Innocence und Hearts haben ein simpleres Gameplay als Dawn of the New World und Legendia. Rebirth und Phantasia sind auch plötzlich deutlich schlechter nur weil sie auf einem Handheld erschienen ist, alles klar... :hehe:nton:
Es geht nicht um "schlecht". Die Hauptreihe ist imo nun einmal auf der Konsole. ToL muss man eh ausklammern, da es nicht vom Tales-Studio ist. (Hat aber trotzdem auch seine Qualitäten)
Handheld-Tales sind für mich eben mehr Spin-Offs/Ableger, kann ja ruhig gut sein. Es ist nun einmal ein Rückschritt, wenn Grafik, Kampfsystem etc. an den DS angepasst werden. (Muss ja so sein, das Ding hat eben nicht so die Kraft...)
In dem Sinne kann ich die Tales fürn Handheld eher ausklammern, wenn ich mir die Entwicklung von Tales of anschaue. :) (Und das ist ehrlich gesagt das, was mich an Rpg-Reihen am meisten interessiert)
Gut mögen sie ja trotzdem sein, das kann ich aber momentan (noch) nicht selbst beurteilen.
Es geht darum dass das Gameplay nicht schlechter ist ;)
Ansonsten hast du recht, natürlich muss die Tales of Serie auf das jeweilige Konsolen Flaggschiff. Und als das hat man ja auf der letzten Tales of Konferenz Wii ausgemacht :hehe:nton: . Natürlich ist das technisch ein Rückschritt, aber die Vesperia Engine wurde ja leider etwas in den Hintergrund gerückt, wobei ich mir sicher bin dass da in den nächsten 1 - 2 Jahren schon was kommen wird, hoffe ich jedenfalls - schönes Cel Shading in 720p, immer her damit :3:A
Lucian der Graue
22.11.2008, 21:08
Man kann auch getrost auf FF, DQ, KH, WA und Suikoden verzichten - nur was bringt das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Tales of in allen Ehren,aber die Serie hatte niemals den Stellenwert eines ff,dq,kh, und wird es vorrausichtlich mit den ganzen spinn-offs auch nie werden.
Mit meiner Aussage meinte ich auch eher,man könne auf die ganzen unnötigen spinn-offs verzichten(die kann man ja alle schon fast gar nicht mehr Aufzählen :rolleyes:) und dementsprechend sollte man sich eher auf die Hauptreige beziehen,wenn es bei tales of überhaupt sowas wie eine "Hauptreihe" gibt :hehe:nton:
Sowas in der Art wie Triple Triad,
Ja,oder ein fun-racer minigame(ok passt viel. nicht ganz in Szenario) oder ähnliches :D
Es ist nun einmal ein Rückschritt, wenn Grafik, Kampfsystem etc. an den DS angepasst werden.
Besonders schlimm ist es,wenn zb. der Stylus unbedingt eingesetzt werden muss,und dass ganze dann ziemlich aufgesetzt wirkt :rolleyes:
Kommt beim ds zwar eher seltener vor,dafür aber bei der Wii.
Wie viele Spiele müssen noch mit der aufgezwungenen "nunchuk steuerung"
verflucht werden >:(
Man könnte doch einfach eine optionalle gamecube-Controller Steuerung anbieten O:)(passiert leider noch viel zu selten...)
Tales of in allen Ehren,aber die Serie hatte niemals den Stellenwert eines ff,dq,kh, und wird es vorrausichtlich mit den ganzen spinn-offs auch nie werden.
Naja, das sind ja auch die 3 großen SE Marken. Das muss auch nicht unbedingt der Maßstab sein, auch wenn man natürlich versuchen~ sollte da aufzuschliessen.
Mit meiner Aussage meinte ich auch eher,man könne auf die ganzen unnötigen spinn-offs verzichten(die kann man ja alle schon fast gar nicht mehr Aufzählen :rolleyes:) und dementsprechend sollte man sich eher auf die Hauptreige beziehen,wenn es bei tales of überhaupt sowas wie eine "Hauptreihe" gibt :hehe:nton:
Ja gibt es. Und da sind zuletzt Abyss, Innocence, Vesperia und das kommende Hearts zuzuzählen. Die sind ja nicht das Problem, da sind wir uns wohl einig :3
Besonders schlimm ist es,wenn zb. der Stylus unbedingt eingesetzt werden muss,und dass ganze dann ziemlich aufgesetzt wirkt :rolleyes:
Kommt beim ds zwar eher seltener vor,dafür aber bei der Wii.
Wie viele Spiele müssen noch mit der aufgezwungenen "nunchuk steuerung"
verflucht werden >:(
Seh ehrlich gesagt das Problem nicht, man hat (nur) einen Analogstick und ein paar Buttons, mich würde es jedenfalls bei einem (guten) RPG nicht stören. Aber klar, Classic und GC Controller sollten unterstützt werden zumal man zumindest mit dem Classic Controller sogar die Wiimote (Pointer und "Sixaxis") nutzen kann (mittels der nun ja... der CC-Wiimote Befestigung, weiß gar nicht ob das offiziell von Nintendo irgendwo dabei ist, glaube nicht...(ausser dass man den CC an die Wiimote anschliessen muss .__. ) )
Grinkind76
01.12.2008, 15:28
hey servas,
hab gerade auf der englischen wikipedia geguckt, pal release steht da jetzt:
29.06.2009
weiß aber nicht ob daß so hundertprozentig ist, weil manchmal ändern sie das wieder (siehe pal release symphonia 2)
hey servas,
hab gerade auf der englischen wikipedia geguckt, pal release steht da jetzt:
29.06.2009
weiß aber nicht ob daß so hundertprozentig ist, weil manchmal ändern sie das wieder (siehe pal release symphonia 2)
Fänd ich derbst unverschämt.
Und wenns was offizielles wär, hätte man das schon gehört. ^_^
Lucian der Graue
01.12.2008, 16:07
auch wenn man natürlich versuchen~ sollte da aufzuschliessen.
wird leider nur sehr schwer werden,mit billigen Spinn-offs....
Seh ehrlich gesagt das Problem nicht, man hat (nur) einen Analogstick und ein paar Buttons, mich würde es jedenfalls bei einem (guten) RPG nicht stören.
Ja,wie von dir bereits erwähnt guten jrpg..nur leider sind solche Spiele mit "verhuntzter" Seuerung meistens nicht immer~ das wahre...
Vorher gibt es noch ff13 und Duken Nukem Forever als Pal-Version....:(
Na, zumindest sollte man warten bis ein Publisher was offizielles bekannt gibt, sehe da nichts "unverschämtes". Juni klingt gar nicht so unvernünftig wenn/falls Star Ocean noch im April nach Europa kommt. Auch sonst gibt es im ersten Quartal noch ein paar Highlights wie RE5 oder SF4, die zwar von Capcom sind, denen man aber evtl. einfach aus dem Weg gehen möchte. Oder DotNW... naja, abwarten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
wird leider nur sehr schwer werden,mit billigen Spinn-offs....
Ja auf jeden Fall, der Fokus sollte jetzt eigentlich weltweit auf Vesperia und Hearts liegen. TotW oder auch DotNW sind ja für Spinoffs mehr als akzeptabel. Aber auch wenn es nicht auf dem Cover steht merkt doch jeder irgendwann, wenn auch vielleicht unbewusst, dass es "Spinoffs" bzw. ein Spinoff-Sequel sind...
Sifo Dyas
01.12.2008, 23:36
Wieso "derbst unverschämt"? Wenigstens wäre das endlich eine Bestätigung, dass es überhaupt kommt...klar, Namco hat gesagt, dass es kommen wird, nur leider nicht über wen. Das kommt davon, in Sachen Europapolitik noch in der Steinzeit der Videospiele rumzukrebsen und keine Europa Zentrale zu haben...wenn man sieht, dass sogar Square Enix mittlerweile eine hat, obwohl wir ja wissen, wie einst die PAL Veröffentlichungspolitik ihrer Spiele aussah, dann sagt das einiges über die Rückständigkeit des Unternehmens in dieser Hinsicht aus. Europa könnte ein wirklich gigantischer Markt für Publisher sein, wenn man sich die Mühe machen würde, wenigstens in die wichtigsten Sprachen zu übersetzen...na ja, ist aber trotz des Potentials wohl immer noch ein zu großes Risiko für einige Publisher...
Und wer ToV bringt, steht ja wohl immer noch nicht fest, oder? Ich hoffe ja insgeheim, dass sich Microsoft erbarmen wird, aber selbst mit Atari wäre ich zufrieden (die Übersetzung von Eternal Sonata war ja mehr als ordentlich, und englische Sprachausgabe langt mir eigentlich auch).
Lucian der Graue
02.12.2008, 07:25
Aber auch wenn es nicht auf dem Cover steht merkt doch jeder irgendwann, wenn auch vielleicht unbewusst, dass es "Spinoffs" bzw. ein Spinoff-Sequel sind...
Ja wenn nur unterbewusst....wie ist sonst der Erfolg der ea-sports Serie zu erklären...jedes Jahr das gleiche,nur mit dem neuem Mannschaftsupdate :rolleyes:
aber selbst mit Atari wäre ich zufrieden
jepp.Kandidaten wären viel. auch noch Ubisoft/Thq/Koei/Square Enix/Depp Silver al'a Koch Media.....
Das Jahr neigt sich zum Ende und immer noch kein Termin...fu Namco! :o
Das Jahr neigt sich zum Ende und immer noch kein Termin...fu Namco! :o
I second that -
Neujahrsvorsätze von N(B)amco:
Publisher finden und PAL Release ankündigen.
Neujahrsvorsätze von N(B)amco:
Publisher finden und PAL Release ankündigen.
Das wär gut! Und Hearts!
Bis die hier sind ist aber sicher schon das (über)nächste Tales of angekündigt ^^'
Oh man ich will es endlich spielen. Bringt es endlich raus!!!!!! ( Nur nicht in derselben Woche wie Star Ocean :D)
Das Spiel wurde von Vgcharts.com zum besten "Xbox 360 game no one played 2008" gewählt :D
Oh man ich will es endlich spielen. Bringt es endlich raus!!!!!! ( Nur nicht in derselben Woche wie Star Ocean :D)
Das Spiel wurde von Vgcharts.com zum besten "Xbox 360 game no one played 2008" gewählt :D
Und nur wegen dem Region-Lock. :D
Nee mal ernsthaft, mittlerweile glaub ich nicht mehr an ein Release von ToV.
Man muss wohl langsam akzeptieren, dass Tales of in Europa nie wirklich verkauft wird, außer Nintendo "bemüht" sich. (So traurig das auch ist)
( Nur nicht in derselben Woche wie Star Ocean :D)
Nur wie das veranstalten wenn der SO4 Europa Termin noch im Nebel liegt ._. ?
Man muss wohl langsam akzeptieren, dass Tales of in Europa nie wirklich verkauft wird, außer Nintendo "bemüht" sich. (So traurig das auch ist)
Wieso "verkauft" - es wird nichtmal released :hehe:nton: !
Wieso "verkauft" - es wird nichtmal released :hehe:nton: !
Hm, meint ich ja irgendwie auch... naja egal.
Mit So4 könnte es aber durchaus auch länger dauern. Ich seh zwar keinen wirklichen Grund dafür, aber angekündigt ist ja leider noch nichts.
Eventuell will man auch erst mal die Verkaufszahlen in den USA abwarten um zu überlegen, ob eine Lokalisierung für Europa lohnend ist, oder aber nicht...
Aber ich dachte es hies sogar offiziell "irgendwann 2009". O.o
Meint ihr die haben das ernsthaft gecanceld?
Will mir aber keine US 360 nur dafür kaufen >__>
Charlie Johnson
02.01.2009, 17:49
Ich bin auf jedenfall noch relativ optimistisch, dass das Game in PALien erscheint, (Wie viele Monate später ist wieder 'ne andere Sache...) denn ich gehe einfach mal davon aus, dass ein kommender PAL Release überhaupt der Hauptgrund dafür ist, dass sämtliche NTSC Fassungen für PAL Konsolen gesperrt sind. (Ich meine, hätte man gar nicht vor, dass Game als PAL Version zu veröffentlichen, hätte man ohne Regionssperre zumindest noch zusätzliche Verkäufe der JP oder US Version nach Europalien, warum darauf verzichten, ausser man will das Game noch überteuert offiziell verpalisieren?)
Ich bin auf jedenfall noch relativ optimistisch, dass das Game in PALien erscheint, (Wie viele Monate später ist wieder 'ne andere Sache...) denn ich gehe einfach mal davon aus, dass ein kommender PAL Release überhaupt der Hauptgrund dafür ist, dass sämtliche NTSC Fassungen für PAL Konsolen gesperrt sind. (Ich meine, hätte man gar nicht vor, dass Game als PAL Version zu veröffentlichen, hätte man ohne Regionssperre zumindest noch zusätzliche Verkäufe der JP oder US Version nach Europalien, warum darauf verzichten, ausser man will das Game noch überteuert offiziell verpalisieren?)
Aus diesem Grund hab ich auch nie an einem Release gezweifelt. Nur, dass sie halt kein Datum nennen nervt mich ziemlich.
Hm, meint ich ja irgendwie auch... naja egal.
Ach soo~ sry :hehe:nton: .
Will mir aber keine US 360 nur dafür kaufen >__>
Naja, die mögliche PS3 Umsetzung wird wohl Region Free sein werden.
Vorher denke ich aber sollte man Vesperia in Europa releasen - leider gibt es auch keine europäische Bamco Zentrale die man dahingehend erpressen könnte und Atari ist eigentlich nach wie vor für die meisten namco Titel nun ja, zuständig (Tekken 6 z.B. wurde unlängst - für Europa - bestätigt)
Charlie Johnson
15.01.2009, 12:40
Ahahahaha!
Ja mensch! Ist das nicht witzig? Ich bin gerade ein strahlendes Bündel, voller positiver Energie!
http://vgchartz.com/forum/thread.php?id=56828
Anscheinend wurde die Herstellung der US Version eingestampft, dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit eines PAL Release ins Bodenlose.
Hach ja...ich geh jetzt in die Ecke und weine.
Tja, was willst du machen, Bamco ist nun mal noch in der Steinzeit, was ihre Releasepolitik angeht. Games region-locked machen und dann in einigen Gebieten vermutlich erst gar nicht erscheinen lassen, bravo. Stadtdessen bekommen wir ein dämliches Tales of Radiant 2, wo sowieso jede Version auf der PSP läuft. Ich würde es ja halbwegs verstehen, wenn es um einen Nischenkonzern ohne viele finanzielle Mittel geht, aber Bamco gehört sicher nicht dazu. Es wäre doch kein Problem, entweder eine europäische Zweigstelle aufzumachen und ihre Spiele hier zu vertreiben oder einen festen Vertrag mit einem der Publisher hier zu schließen.
Unglaublich, dass selbst Square-Enix im Gegensatz zu Bamco es mittlerweile verstanden hat und ihre Games weltweit gleichzeitig (TLR, IU) bzw. ohne unmenschliche Wartezeiten (SO4) releasen.
Ist nicht wahr oder? Wenn der Anspruch auf Intelligenz so niedrig da ist dann sollte ich mich wohl bewerben :D
The Judge
15.01.2009, 15:09
Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber letztendlich stirbt sie nunmal.
Sehr schade wäre es, wenn das Spiel jetzt wirklich einfach so fallengelassen werden sollte. War immerhin an meine Spitze der Most-Wanted RPGs für die 360.
Mir hätte ja schon ein PS3 Port in den USA gereicht...:/
Damit sinkt ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein eventueller PS3 Port den Weg außerhalb Japans findet, die Tales of... Titel der PS2 liefen ja leider auch nicht so toll in den Staaten...
Stimmt das jetzt wirklich?
Jetzt regts mich auf, dass ToV US regionlocked ist. Ich hätte ansonsten auf das Spiel gewartet aber jetzt geht ja überhaupt nichts mehr.
Naja ich dachte da geht wirklich was nachdem ToS rauskam und ToE und ToP in Europa als Remake released worden sind und ein Europa Release von Namco angekündigt war. Aber bei Grandia 3 wurde seitens SE auch ein EU Release angekündigt und dann kam nix, soweit ich mich errinnern kann.
Zhao Yun
15.01.2009, 15:33
Namco ist doch echt eines der rückständigsten Videospielkonzerne der heutigen Zeit. Wie soll man denn ihre Releasepolitik bitte nachvollziehen? Sie releasen Tales of the World 1 udn 2 in Europa, aber weder ToDII, oder ToR für PSP. Von ToI und ToH für DS ganz zu schweigen. Erwarten die echt, dass sich Europäer für ein Fanservicegame interessieren, in dem die Hälfte der Charas aus Teilen sind, die hier nie erschienen sind? ^^ Die sind schon echt lustig..
Dann auch noch ToV region-locken, um es dann hier nicht rauszubringen... Also derjenige, der mir diese Releasestrategie erklären kann kriegt n Keks :)
Naja... ich warte weiterhin auf die PS3 Version http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif . In der Hoffnung auf einen HD Tales Nachfolger auf jener Plattform und einer sauberen Tales of Sammlung auf höchsten 2 - 3 jeweils aktuellen Konsolen. Ein europäisches Vesperia hätte da aber durchaus auch halbwegs reingepasst bzw. würde eigentlich immer noch passen. Warum auch nicht? a) wird die Xbox 360 für anspruchsvollere RPG Fans eh erst ab Februar bis Ende April interessant und b) zählt es Genre übergreifend zu den besten Xbox Titeln. Und mit dem Anime Grafikstil haben Europäer nachweislich weniger "Probleme" oder besser gesagt Vorbehalte als Amerikaner.
Ach Mensch, ToV war von allen 360 RPGs das was ich am meisten spielen wollte.
Wenn jetzt wirklich kein PAL Release kommt bin ich aber sauer.
Gourry Gabriev
15.01.2009, 18:11
Und mit dem Anime Grafikstil haben Europäer nachweislich weniger "Probleme" oder besser gesagt Vorbehalte als Amerikaner.
(Etwas Off-Topic)
An der stelle muss ich erwähnen,das Spiele mit Anime-content in Europa sich eigentlich nur wirklich gut in Frankreich verkaufen,und in Enland bzw.UK auch nur weil derren Spielemarkt einfach grösser ist!
In Italien sicherlich auch,aber der Italienische Spielemarkt st noch kleiner als bei uns verglichen,mit UK und Frankreich.
Grund ist einfach das Comics zur Frz.Kultur gehören besser gesagt sie werden als Kunstobjekte gehandelt.
Zwar gibt es auch einen vorbehalt in Frankreich gegenüber Animes,da diese ja Konkurrenzprodukte zu den Franko/Belgischen Comics sind,dennoch erzielen Animes und Spiele mit Anime-content einen höheren
umsatz,wovon man in Deutschland nur träumen kann.
Erwarten die echt, dass sich Europäer für ein Fanservicegame interessieren, in dem die Hälfte der Charas aus Teilen sind, die hier nie erschienen sind? ^^ Die sind schon echt lustig..
DITO! Das will mir ebenfalls nicht in den Kopf. Ich mein Tales of World, ein reines Fanspiel bringen sie hier raus aber ein ToD2 ist dafür nicht gut genug oder was? Wahrscheinlich denken sie sich wohl, dass das Spiel wegen der 2D Grafik nicht so gut ankommt wie ein 3D Spiel...keine Ahnung.
Tales of ist wirklich eine geniale RPG Reihe mit einem abartig guten Kampfsystem, vielen und sympathischen Charakteren, aber wie soll man sich das Interesse für diese Reihe aufrechterhalten wenn nie was davon hierzulande erscheint?
Zhao Yun
15.01.2009, 23:53
DITO! Das will mir ebenfalls nicht in den Kopf. Ich mein Tales of World, ein reines Fanspiel bringen sie hier raus aber ein ToD2 ist dafür nicht gut genug oder was? Wahrscheinlich denken sie sich wohl, dass das Spiel wegen der 2D Grafik nicht so gut ankommt wie ein 3D Spiel...keine Ahnung.
Tales of ist wirklich eine geniale RPG Reihe mit einem abartig guten Kampfsystem, vielen und sympathischen Charakteren, aber wie soll man sich das Interesse für diese Reihe aufrechterhalten wenn nie was davon hierzulande erscheint?
zumindest eine US Version von ToD2 und ToR für die PSP hätte man ja durchaus hinbekommen können... PSP Spiele sind ja eh region-free.
Also noch ist es ja nicht offiziell, dass ToV nicht hier erscheint. Hab daher noch ein Fünkchen Hoffnung, aber groß ist der nicht..
ToS2 kann man wenigstens mit dem Freeloader zocken, zumindest wenn man wie ich schon lange nicht mehr die unnötigen Updates installiert. Sowas in der Art gibt es bei der 360 leider nicht.
dideldumm83
16.01.2009, 10:38
Tja, da hilft nur japan konsole importieren.
sollte man als ost rpg und als japanofiler eh tun, denn die konsolen haben einfach die größte kompatibilität.
Charlie Johnson
16.01.2009, 14:59
Diesem Angebot nach scheint es zu stimmen, dass das Game nicht mehr hergestellt wird.
http://www.fye.com/Tales-of-Vesperia--Xbox-360--Role-Playing_stcVVproductId43163258VVcatId537882VVviewprod.htm
"Discontinued"
Oh Namco, hättet ihr das Game Code Free rausgebracht, hätte es sich auch besser verkauft, ihr Nasen.
Tja, da hilft nur japan konsole importieren.
sollte man als ost rpg und als japanofiler eh tun, denn die konsolen haben einfach die größte kompatibilität.
Das oder im Falle Wiis auch eine US. Lohnt sich nur bei der Xbox 360 für RPGs NULL zumal Star Ocean ja sogar in Europa erscheint und das sogar relativ zügig ( :eek: )
An der stelle muss ich erwähnen,das Spiele mit Anime-content in Europa sich eigentlich nur wirklich gut in Frankreich verkaufen,und in Enland bzw.UK auch nur weil derren Spielemarkt einfach grösser ist!
In Italien sicherlich auch,aber der Italienische Spielemarkt st noch kleiner als bei uns verglichen,mit UK und Frankreich.
Grund ist einfach das Comics zur Frz.Kultur gehören besser gesagt sie werden als Kunstobjekte gehandelt.
Zwar gibt es auch einen vorbehalt in Frankreich gegenüber Animes,da diese ja Konkurrenzprodukte zu den Franko/Belgischen Comics sind,dennoch erzielen Animes und Spiele mit Anime-content einen höheren
umsatz,wovon man in Deutschland nur träumen kann.
Klingt einleuchtend. Und UK der vielleicht US-ähnlichste Markt ist dann auch noch das größte Xbox Land innerhalb Europas.
Hi, entschuldigt das OT aber ich wollte für die eine Frage jetzt nicht den alten Thread hochholen.. es geht um Tales of Rebirth. Die PS2 Version ist ja nicht in den USA erschienen, ich hab damals was über einen Port auf die PSP gelesen. Wurde der mittlerweile gecancelt bzw. wurde schonmal was über einen evtl. US-Release gemeldet? Dazu hab ich nichts finden können..
Zhao Yun
17.01.2009, 20:26
Hi, entschuldigt das OT aber ich wollte für die eine Frage jetzt nicht den alten Thread hochholen.. es geht um Tales of Rebirth. Die PS2 Version ist ja nicht in den USA erschienen, ich hab damals was über einen Port auf die PSP gelesen. Wurde der mittlerweile gecancelt bzw. wurde schonmal was über einen evtl. US-Release gemeldet? Dazu hab ich nichts finden können..
Erschien im März letzten Jahres in Japan und wird wohl mit ziemlicher Sicherheit auch dort bleiben.... >:(
Charlie Johnson
19.01.2009, 09:45
Keine Ahnung, woher das kommt, es gibt auch keine Quellenangabe, also hat nicht umbedingt was zu sagen, aber seit heute steht hier als EU Releasetermin 26. Juni 2009.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tales_of_vesperia
Keine Ahnung, woher das kommt, es gibt auch keine Quellenangabe, also hat nicht umbedingt was zu sagen, aber seit heute steht hier als EU Releasetermin 26. Juni 2009.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tales_of_vesperia
Bist du dir sicher, dass das erst heute geschrieben wurde? In der Einleitung steht auch "It is set for release on June 26, 2009 in Europe.". Stand das gestern nicht oder was?
Also wenn das stimmt dann Herzlichen Glückwunsch an uns alle :D
Charlie Johnson
19.01.2009, 10:04
Naja, die Änderungen stammen vom 18. Januar 2009, steht in der History. Auch die Änderungen in der Einleitung.
Aber ich hab nochmal nach dem Termin, im Zusammenhang mit ToV, gegoogelt.
Anscheinend stand der Termin schonmal letztes Jahr ohne Quellenangabe dort, weswegen er dann auch entfernt wurde.
Naja, die Änderungen stammen vom 18. Januar 2009, steht in der History. Auch die Änderungen in der Einleitung.
Aber ich hab nochmal nach dem Termin, im Zusammenhang mit ToV, gegoogelt.
Anscheinend stand der Termin schonmal letztes Jahr ohne Quellenangabe dort, weswegen er dann auch entfernt wurde.
Ich glaub man sollte schon einen Grund haben, dass wieder umzuändern. Wenn das wirklich Gestern geändert wurde dann besteht Hoffnung.
Charlie Johnson
19.01.2009, 10:08
Naja, das Datum findet man ja in einigen älteren Posts vom letzten Jahr in diversen Foren, theoretisch kann einfach jemand darüber gestolpert sein und sich gedacht haben:"Okay, setz ich mal da ein!". Die Frage ist, woher das Datum überhaupt kommt.
Aber ja, ein klitzekleiner Funken Hoffnung.
Nun, bei play.com (---> Klick: http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/6080057/-/Product.html?searchstring=tales+of+vesperia&searchsource=0) steht seit längerem ebenfalls der 26.06. 09 als Termin.
Der Eintrag bei wikipedia ist auf jeden Fall recht neu, denn ich hatte letzte Woche deswegen dort mal geschaut und da gab es noch keinen EU Release Termin.
So ganz glauben, tue ich aber noch lange nicht daran.
Zhao Yun
19.01.2009, 13:10
Cdwow gibt ebenfalls den Termin an http://www.cdwow.com/Tales-of-Vesperia/product/view/3561578
wäre aber trotzdem noch vorsichtig mit Freudensprüngen...
Cdwow gibt ebenfalls den Termin an http://www.cdwow.com/Tales-of-Vesperia/product/view/3561578
wäre aber trotzdem noch vorsichtig mit Freudensprüngen...
Freuen kann man sich noch lange nicht, aber wenigstens ein Lichtblick.
Also wir haben zwei Möglichkeiten:
Erstens:
Irgend eine Seite hat sich dieses Datum ausgedacht und die plötzlich kopieren es sich die anderen Seiten, weil sie es nicht besser wissen und wir werden nach Strich und Faden an der Nase herum geführt, oder
Zweitens:
Da is echt was dran. Was zeimlich toll wäre!
Erstens:
Irgend eine Seite hat sich dieses Datum ausgedacht und die plötzlich kopieren es sich die anderen Seiten, weil sie es nicht besser wissen und wir werden nach Strich und Faden an der Nase herum geführt, oder
Zweitens:
Da is echt was dran. Was zeimlich toll wäre!
...und es würde auch perfekt passen - 2 Monate nach Star Ocean ~ The Last Hope.
naja, ob es kommt oder nicht. werds nicht vermissen, nachdem ich demo gezockt habe. es gibt bessere spiele für 360
David Nassau
19.01.2009, 18:28
Naja, soweit ich jetzt gelesen habe hat sich das Game in den USA gar nicht gut verkauft... was die Chancen jetzt drastisch mindert, dass es nach Europa kommt <.<
wäre jedenfalls sehr sehr schade >.<
Naja, soweit ich jetzt gelesen habe hat sich das Game in den USA gar nicht gut verkauft...
Irgendwie verkauft sich kein Tales of in US gut.
Holystar
20.01.2009, 20:38
Irgendwie verkauft sich kein Tales of in US gut.
Mit Ausnahme von ToS1.... :confused:
Ich glaub Namco dachte Tales of Vesperia wird sich so ähnlich wie ToS verkaufen. Für mich macht das keinen Sinn, ToV ist eine Verbesserung von ToS, immerhin ist der Grafikstil und das Kampfsystem geblieben, nur halt verbessert. In den USA ist/war ToS ziemlich bekannt, die Xbox 360 ist dort am besten etabliert und das jRPG-Archiv ist nicht gerade riesig. Eigentlich optimale Voraussetzungen, aber trotzdem hat ToV die niedrigsten Verkaufzahlen aller jRPGs. Ich versteh das nicht....
Naja, immerhin hat es sich besser verkauft als Tales of The Abyss und Legendia, aber nur minimal und trotzdem nicht gerade gut, das Spiel ist einfahc zu japanophil für die Amis. =/
SunnyLuke
21.01.2009, 03:09
Tja,pack nen Bad Ass Mofo Char oder den Masterchief/Markus Fenix mit bissi pew pew rein und du hast deine 2398022 Verkäufe in 10 Minuten.
Versuchst du bei den Amis aber ein Spiel rein auf Tiefe,Story und sagen wir Kunst aufzubaun,kannst dus vergessen bei denen.
Tja,pack nen Bad Ass Mofo Char oder den Masterchief/Markus Fenix mit bissi pew pew rein und du hast deine 2398022 Verkäufe in 10 Minuten.
Versuchst du bei den Amis aber ein Spiel rein auf Tiefe,Story und sagen wir Kunst aufzubaun,kannst dus vergessen bei denen.
Eigentlich nicht.
Hier sprechen ja viele davon dass man auf die PS3 Version hoffen könnte, falls eine erscheint. Aber falls wirklich eine angekündigt werden sollte, meint ihr wirklich die PS3 Version käme in den USA raus obwohl sich das Spiel nicht so gut verkauft hat? Könnte mir gut vorstellen dass die dann einfach in Japan bleibt..
Naja, immerhin hat es sich besser verkauft als Tales of The Abyss und Legendia, aber nur minimal und trotzdem nicht gerade gut, das Spiel ist einfahc zu japanophil für die Amis. =/
Und wieso war ToS nicht zu japanophil für die Amis?
so es ist offziel in der Famitsu wurde Tales of Vesperia auch nun für die PS3 angekündigt:
http://ps3news.com/modules/image_upload/plugins/thumb.php?img=img_9797.jpg&w=500&h=400 (http://ps3news.com/images/img_9797.jpg)
Ist ein Fake, wenn das sogar Darji in consolewars sagt. :P
Und wieso war ToS nicht zu japanophil für die Amis?
Das frage ich mich auch, vielleicht lag es ja an der Zielgruppe vom Gamecube, die eben nicht gerade Fans vom "Maserchief" und Konsorten waren. Bei der PS2 hätten sich dann aber die Games wohl auch besser verkaufen können...
Charlie Johnson
21.01.2009, 09:23
Hat das eigentlich was zu sagen, dass ToV auch auf der deutschen XBox Seite zu finden ist, oder nehmen die generell alle Games auf, egal ob sie in PALien erscheinen, oder nicht?
http://www.xbox.com/de-DE/games/t/talesofvesperia/
Dass die RPGBasis der Xbox360 so klein ist, muss nicht immer von Vorteil sein. Wenn ich mir eine 360 der Shooter wegen kaufe wieso sollt ich mir dann ein RPG besorgen? Die 360 ist eben keine RPG Konsole, egal wieviele da noch rauskommen.
Damit sichs sowas verkauft, muss es einfach in allen Punkten Spieler zufriedenstellen. Auch Grafik.
so es ist offziel in der Famitsu wurde Tales of Vesperia auch nun für die PS3 angekündigt:
http://ps3news.com/modules/image_upload/plugins/thumb.php?img=img_9797.jpg&w=500&h=400 (http://ps3news.com/images/img_9797.jpg)
Genau der richtige Zeitpunkt für ein Fake :D
Aber ein PS3 release in Europa vor der Xbox 360 Version würde mich überhaupt nicht wundern >:(
Gourry Gabriev
21.01.2009, 19:17
Marketing + Bamco = Instant Fail ! (zumindestens in Falle von Tales of)
Ich glaube im übrigen nicht,das es den Amis zu japanophil ist,Die Amis sind in sachen Animes weit aufgeschlossener als wir Deutschen,aber vielleicht weniger als die Franzosen,Italiener oder Spanier.
Als beispiel das sich auch Urjapanische Spiele gut in USA verkaufen ist da doch "Phoenix Wright".
Ich meine das ist ein Visual-Novel allererster güte,trotzdem hat Capcom alle Teile bis dato in den USA veröffentlicht,zwar mit gravierenden änderungen,aber immerhin.
Und warum verkauft sich ein PW besser...ganz einfach : MARKETING.
Etwas wovon Bamco noch nie ahnung hatte,zumindestens bei RPG's mit den Namen "Tales of"
BTW: Bei ToS war Nintendo mehr oder weniger für das Marketing verantwortlich
Das dürfte auch erkären,warum sich dieser Teil obwohl deutlich schlechter als Abyss oder Vesperia,sich am besten verkauft hat.
Gekiganger
21.01.2009, 20:01
Aber falls wirklich eine angekündigt werden sollte, meint ihr wirklich die PS3 Version käme in den USA raus obwohl sich das Spiel nicht so gut verkauft hat? Könnte mir gut vorstellen dass die dann einfach in Japan bleibt..
Ich glaube hier wird eher auf eine englische Asia Version spekuliert.
Das frage ich mich auch, vielleicht lag es ja an der Zielgruppe vom Gamecube, die eben nicht gerade Fans vom "Maserchief" und Konsorten waren. Bei der PS2 hätten sich dann aber die Games wohl auch besser verkaufen können...
Warum sollten die sich auf der PS2 gleich gut bzw. besser verkaufen nur weil PS2 (only) Besitzer auch kein Fan des Master Chiefs sind?
Ich persönlich bin davon überzeugt dass Legendia nicht grade der perfekteste Einstand für Tales of auf der PS2 war. Also, qualitativ ^^' . Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
Diesen Fehler ist man in Europa leider dabei zu wiederholen, kein Vesperia, kein Hearts, dafür TotW und Dawn of the New World... - da ist es natürlich schwerer Begeisterung zu enflammen, wobei die beiden letzteren für Spinoff/Spinoff Sequel absolut OK sind.
Barbatos
24.01.2009, 14:27
Ich persönlich bin davon überzeugt dass Legendia nicht grade der perfekteste Einstand für Tales of auf der PS2 war. Also, qualitativ ^^' . Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
Diesen Fehler ist man in Europa leider dabei zu wiederholen, kein Vesperia, kein Hearts, dafür TotW und Dawn of the New World... - da ist es natürlich schwerer Begeisterung zu enflammen, wobei die beiden letzteren für Spinoff/Spinoff Sequel absolut OK sind.
Legendia wurde gewählt, weils 3D war, alle 2D-Teile sind in den USA hoffnunglos gefloppt, genau wie die 3D Teile, Symphonia mal aussen vor, das für den GC erschien, der sonst fast kein RPG erhalten hat.
Symphonia ist für die, die es gekauft haben, nur ein RPG, kaum einer weiss das es Teil einer Serie ist.
Soweit ich weiss wird Dawn of the new World ebenfalls nicht in Europa erscheinen...:D
Vielleicht wiederhole ich mich jetzt schon wieder, aber ich hab schon immer gesagt, dass Tales of Vesperia für die Xbox360 ein WAHNSINN ist:
-in Japan wurden mal schnell ~500.000 potenzielle Käufer verprellt, aber 150.000 Vesperia sind ja auch nicht schlecht, die beiden PS2-Tales Games die zuvor rauskamen haben sich ja auch nur ~600.000 verkauft, Vesperia ist somit ein "voller Erfolg"
-in den USA ist das passiert, was alle gewusst haben: was nützt dir ne Userbase von 15 Millionen, wenn keine Sau in den USA Interesse an Tales hat, das war zu 32-Bit Zeiten so, und wird auch in Zukunft so sein.
Letzte News aus den USA, Vesperia wird nicht mehr nachgepresst, wegen mangelhafter Verkaufszahlen.:D
-in Europa passiert das, was schon früher passiert ist, nämlich dass ein Tales of Spiel wieder mal auf der Kippe steht, wenn Namco schon Legendia/Abyss auf der PS2 nicht in Europa veröffentlicht hat, dann seh ich keinen Grund der für einen Vesperia-release spricht.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass NAMCO weltweit 500.000 Einheiten von Vesperia verkaufen wollte, also eine Zahl, die Namco mit einer japanischen PS3-version allein geschafft hätte.
Mittlerweile dürften es so ~250.000 sein:D
Aber vielleicht muss sich Namco erst verbrennen, um zu erkennen, dass Feuer heiss ist:D
Es kann aber auch sein, dass Namco die PS3-version in seinen Zahlen miteinbezieht, da wird sich Namco aber mächtig ärgern, denn ein PS3-Port der 1 Jahr später erscheint, ist überflüssig wie ein Kropf.
Am meisten ärgern sollten sich aber die User hier im Forum, der Microsoft-Namco Deal trifft euch am meisten, ne PS3-version wäre regioncodfree gewesen, und alle könnten Vesperia ohne Umbau auf der Pal-PS3 zocken, die 360-version wird nicht mehr produziert, ist natürlich regionlocked, und es braucht, so wie es aussieht, ein Wunder bzw. Kohle von MS, damit Vesperia in Europa doch noch erscheint
Legendia wurde gewählt, weils 3D war
Ja... Aber was wäre möglich gewesen wenn man (nur) Abyss gewählt hätte, in Marketing und Lokalisation investiert und Abyss dann zu einem... clevereren Zeitpunkt released (=vielleicht ~2 Monate früher) ? Irgendwie hab ich das Gefühl, bei namco hat das niemand mal zu Ende gedacht.
alle 2D-Teile sind in den USA hoffnunglos gefloppt
Nach Eternia / Destiny 2 (US) hätte ich auch keine allzu große Lust auf weitere Tales of gehabt ._.
Die richtig großen Tales of sind eigentlich erst Destiny 2 (JP), Rebirth und wenn man sie unter 2D zählen will auch das Destiny Remake und Hearts. Und die wiederum sind alle nur in Japan erschienen. Vor allem Destiny ist ja dort ein bisschen sowas wie Symphonia im Westen.
Soweit ich weiss wird Dawn of the new World ebenfalls nicht in Europa erscheinen...:D
Tja...
Aber wie du schon sagstest, da es eine Art Nachfolger zu Symphonia ist spricht eigentlich wenig dagegen es auch in Europa zu releasen :rolleyes:
Barbatos
27.01.2009, 14:12
Aber wie du schon sagstest, da es eine Art Nachfolger zu Symphonia ist spricht eigentlich wenig dagegen es auch in Europa zu releasen
Die grottenschlechtem USA-Verkaufszahlen von Vesperia und Symphonia 2 sprechen aber auch nicht dafür...8)
Das Releasedatum auf Wikipedia wurde wieder entfernt. Meine Hoffnung auf ein Release liegt gerade bei höchstens 1%.
Gogeta-X
28.01.2009, 15:44
Wurde der Pal release eigentlich nicht von Namco im November oder Dezember auf irgend einem japanischen Event (Jump festa?) preisgegeben? Kann mich da schwach an was erinnern.
Ich dachte schon, dass es offiziell mal war : "2009 in PALien"
Manno, ich will mir des blöde SPiel doch kaufen warum lassen die uns net. Als ob sie absichtlich schlechte Verkaufzahlen wollen ...
Es hieß damals Frühjahr 2009, aber naja...
Verwechselt ihr das nicht mit Star Ocean wo ein PAL Release von Beginn an klar war? Namco sagt sowas eigentlich nie, schon gar nicht auf einer japanischen Fiesta, da kündigt man eher 1, 2, 3 neue Tales of an. Apropos, zur Zeit ist nur Tales of Wii angekündigt, oder? Zockt eigentlich jemand Hearts ^.^ ? Die "CG Movie" Edition war ja nicht sonderlich erfolgreich...
Die grottenschlechtem USA-Verkaufszahlen von Vesperia und Symphonia 2 sprechen aber auch nicht dafür...8)
Aber auch nicht dagegen. USA ist nicht Europa. Ausserdem könnte man die fertigen US Voices und Texte verwenden für die man massig (äh, naja "massig" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif) Aufwand betrieben hat aber bisher zu wenig Ertrag...
Verwechselt ihr das nicht mit Star Ocean wo ein PAL Release von Beginn an klar war? Namco sagt sowas eigentlich nie, schon gar nicht auf einer japanischen Fiesta, da kündigt man eher 1, 2, 3 neue Tales of an. Apropos, zur Zeit ist nur Tales of Wii angekündigt, oder? Zockt eigentlich jemand Hearts ? Die "CG Movie" Edition war ja nicht sonderlich erfolgreich...
Kann mich auch an eine Aussage Namcos bezüglich Frühjahr 2009 vesperia eu release errinnern. Wurde auch ziemlich früh angekündigt.
Gogeta-X
29.01.2009, 18:55
[QUOTE=Rina;2252105]Verwechselt ihr das nicht mit Star Ocean wo ein PAL Release von Beginn an klar war? Namco sagt sowas eigentlich nie, schon gar nicht auf einer japanischen Fiesta, da kündigt man eher 1, 2, 3 neue Tales of an. Apropos, zur Zeit ist nur Tales of Wii angekündigt, oder? Zockt eigentlich jemand Hearts ^.^ ? Die "CG Movie" Edition war ja nicht sonderlich erfolgreich...[QUOTE]
Nope war definitiv Bamco und es ging wirklich um ToV. ^^
Ja, nur etz is bald Februar und dann sinds noch zwei Monate bis "Spring 2009" vorbei ist und bis jetzt ist immer noch nichts angekündigt worden.
Ich mein ich wär auch dankbar wenn es erst im Dezember kommt, es soll halt nur überhaupt kommen.
Aber aus Namco Bandai Games Europe is ja auch nix raus zu bekommen. Da antwortet keiner auf Mails. Vielleicht sollten wir mal so ne online-Petition machen, gibts da nicht sowas?
Ich versteht ja, dass es sich in Amerika nicht gut verkauft hat, aber selbst in Frankreich alleine würde sich Vesperia doch besser verkaufen als in ganz USA >_>
Lucian der Graue
30.01.2009, 15:10
Aber aus Namco Bandai Games Europe is ja auch nix raus zu bekommen. Da antwortet keiner auf Mails. Vielleicht sollten wir mal so ne online-Petition machen, gibts da nicht sowas?
Wenn überhaupt würde ich Atari anschreiben :)
Die wiederum haben ja einen Kooperation mit NB abgeschlossen,dass ihnen ermöglicht NB Games nach Europa zu bringen.Und das bestimmt nicht nur wegen Tekken 6^^
Das schlimmste was passieren könnte,wäre das sich 505 Games die Rechte an TOV sichern würde...(von einer nicht Palisierung mal abgesehen^^)
Ich versteht ja, dass es sich in Amerika nicht gut verkauft hat, aber selbst in Frankreich alleine würde sich Vesperia doch besser verkaufen als in ganz USA >_>
Ja,insbesondere Frankreich,obwohl england,italien und deutschland auch nicht zu unterschätzen sind :)
Zumal Atari Spiele ja meistens multilingual angeboten werden^.^
Charlie Johnson
30.01.2009, 15:27
Letztens hatte im CW Forum jemand bei Atari wegen ToV (Unter anderem.) nachgefragt und am 22.1.09, bezüglich ToV, diese Antwort erhalten.
Die Tales of Spiele habe ich noch auf keiner Liste gesehen, das kann sich aber ändern (haben nächste Woche globales Line-Up meeting in Lyon).
Weiß nicht, wie vertrauenswürdig das ist, aber von einem User aus consolewars:
http://i42.tinypic.com/2agkld0.jpg
Weiß nicht, wie vertrauenswürdig das ist, aber von einem User aus consolewars:
http://i42.tinypic.com/2agkld0.jpg
Ob das Echt ist? Es gibt bestimmt viele Fans die Bamco eine Mail geschrieben haben und nur er posted seine Antwort. Ausserdem was meinen die mit second half? 2. Abschnitt vom ersten halben Jahr oder einfach ab Juni bis Dezember?
Ich glaub nicht wirklich dran, auch lassen mich die Rechtschreibfehler nicht gerade hoffen, dass die Mail echt ist.
Gna, auf meine Mail haben die garnicht geantwortet. Kommt wohl drauf an wen man da erwischt.
Falls es echt sein sollte (was würde es irgendjemandem bringen sowas zu fälschen?) ist das zumindest ein Hoffnungsschimmer ^^
The Judge
03.02.2009, 12:57
(was würde es irgendjemandem bringen sowas zu fälschen?)
Absolut nichts. Aber genau das ist es ja: Manche Leute erfreuen sich einfach daran, andere in irgendeiner Art und Weise verarschen zu können, vor allem wenn Letztere eine gewisse Hoffnung auf etwa haben. ^^
Oder um es mit Alfreds Worten zu sagen: "Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen". (Episch!)
Schade, dass das so ein Hin- und Her ist, ohne wenigstens endlich mal ein klares, offizielles Statement zu bekommen. Verdammter Regionlock, macht alles nur unnötig kompliziert...
Lucian der Graue
03.02.2009, 13:17
Naja wenigstens wurde heute bekannt gegeben,dass die Partnerschaft zwischen Atari und Namco Bandai nochmals kräftig gestärkt wird :)
Atari und Namco Bandai schließen strategische Partnerschaft
03.02.09 - Infogrames gibt die strategische Partnerschaft von Namco Bandai Games Europe und Atari Europe bekannt, wonach Namco Bandai einen 34 Prozent Anteil am Vertriebspartner Distribution Partners erhält.
Distribution Partners ist ein Tochterunternehmen von Atari Europe. Es ist für den Spielevertrieb in Europa, Asien, Afrika und Südamerika verantwortlich. Atari Europe wird einen 66 Prozent Anteil an Distribution Partners weiterhin halten.
Aufgrund der Vereinbarung kann Distribution Partners Spiele sowohl von Namco Bandai als auch Infogrames in Europa, Australien, Neuseeland und Afrika vertreiben.
gamefront.de
Das läßt einen doch hoffen :)
HIER (http://www.euronext.com/news/companypressrelease/companypressrelease.jsp?lan=NL&docid=653325&cha=1721) nochmals die offiziele Pressemitteilung,mit den Zahlen,mehr Infos etc.^^
EDIT:
Formal closing will occur after the approval by German antitrust authorities - which management does not anticipate to be withheld - and is expected to take place by the end of February.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Also wer glaubt, daß die Mail echt ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann :D
Rechtschreibfehler + ein _Webmaster_, der Auskunft über Produkte gibt... ne, is klar :D
Dass es wenn es erscheint im zweiten Quartal erscheinen würde ich ja auch irgendwo logisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hm, bin mal gespannt ob es überhaupt noch rauskommt.
Würde es verdammt gerne spielen, aber keine lust ne US Konsole zukaufen. :rolleyes:
Gourry Gabriev
07.02.2009, 16:21
Hm, bin mal gespannt ob es überhaupt noch rauskommt.
Würde es verdammt gerne spielen, aber keine lust ne US Konsole zukaufen. :rolleyes:
Dito!
Ich hab mir schon einmal wegen einem Spiel,eine Konsole gekauft,und bis heute bereut.
Vielleicht wenn es mal 5 spiele sind,die hier nicht erscheinen,aber daran glaub ich nicht so sehr!
Machs wie dein Avatar: "Ich Goury Gabriev, Sklave von Lina Inverse, ääähm ... Leulouch vi Britannia befehle euch: RELEASET ALLE VIDEOGAMES IN DEUTSCHLAND - NATÜRLICH MIT DEUTSCHEN TEXTEN. Wer das doof findet, erschießt sich sofort." :D
Joa, das würde mir gefallen. Man reiche mir sofort das Geass von Lulu-Chan! :)
Lucian der Graue
09.02.2009, 18:18
Das wäre ja wie ein Film zu tov :hehe:....oh Gott (http://analoghype.com/animehype/anime/tales-of-vesperia-movie/)...:3schau
SunnyLuke
09.02.2009, 21:19
Hm ja wäre doch nice - ToV bekommt genau wie TotA seinen eigenen Anime,ToV erscheint nicht in Europa und wir kriegen den Anime hier billig
serviert.So kann sich jeder die Story zumindest angucken :eek:
...vorausgesetzt der Anime erzählt die Story vernünftig... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Und naja, im Zuge der Symphonia OVAs wurde Dawn of the New World angekündigt... Die Abyss Serie endet auch bald...
Lucian der Graue
10.02.2009, 13:15
Solange es ein anime wird,kann man ja imo nicht so viel falsch machen :o
Aber bitte nicht so etwas wie der neuste dragon ball film,ala echte Schauspieler
und wenn der anime nach dt. kommen sollte,dann natürlich nur mit engl. voices und schlechten dt. Untertiteln :A
SunnyLuke
10.02.2009, 16:29
Hm ein Anime wäre gar nicht so schlecht.
Der Tales of the Abyss Anime is sogar verflucht gut meiner Meinung nach,auch wenn er bald zu Ende ist.
Irgend son Film wäre aber Müll - Ein RPG,egal wie groß und welches in 1 1/2 Stunden Film zu packen und das auch noch mit Menschlichen Darstellern kommt ner Vergewaltigung gleich!^^
Synchronsprecher fürn Helden natürlich der von Pikachu oder Mauzi usw.Damit die Leute sich nicht zu lang drauf einstellen müssen.
Irgend son Film wäre aber Müll - Ein RPG,egal wie groß und welches in 1 1/2 Stunden Film zu packen und das auch noch mit Menschlichen Darstellern kommt ner Vergewaltigung gleich!^^
Naja, bei den 2 Stunden hier reden wir aber über Vesperia~ ^^' ! Und einen Animationsfilm...
SunnyLuke
10.02.2009, 17:18
Gut nu bin ich hart verwirrt Rina grrr^^
Lucian der Graue
11.02.2009, 07:56
Naja, bei den 2 Stunden hier reden wir aber über Vesperia~ ^^' ! Und einen Animationsfilm...
Inhaltlich kann man wohl keinen Meilenstein der Filmgeschichte erwarten,aber wenn die action Szenen stimmen,who cares :A
Ja damit meinte ich tov,nicht Star Wars :hehe:nton: