PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seymaru

Seiten : 1 [2]

White Cat Kyuba
13.11.2008, 14:18
Links??.

Edit: OH den weg hab cih noch gar net gesehen. THX.

Fenrir
13.11.2008, 17:40
Das wird notiert und ins Update einbezogen.

Für den Wassergeist müsst ihr bei Seyaqua eine Map runtergehen, sie ist bei dem See. Der Feuergeist ist in der Wüste.

why not?
14.11.2008, 10:43
So, das Schwarzmarktproblem ist gelöst - aber ich renne schon die ganze Zeit rum und suche den Skill mit dem man schwere Steine verschieben kann. "Stärker" hieß der, glaube ich. Ich spiele das Spiel schon zum 2. Mal, und habe in Erinnerung daß man den schon ziemlich am Anfang bekommen hat, aber ich finde ihn ums verrecken nicht. Weiß noch jemand wo der war? Lieben Dank!

Fenrir
15.11.2008, 11:42
Stärke bekommst du von dem Grossbauern, indem du die Arbeiten für ihn erledigst.
Und Bärenstärke bekommt man in Delmanda, indem man den Silberlöwen-Quest macht. ;)

why not?
15.11.2008, 13:10
Danke für Deine Hilfe, aber ich habe die Silberlöwenquest ja gemacht und keine Bärenstärke! Was kann denn da schief gelaufen sein? Stärke habe ich...
:confused::confused:

Fenrir
15.11.2008, 16:47
Wieder mit dem Questgeber reden... denke ich.

why not?
16.11.2008, 09:55
Der Auftraggeber finde ich nicht mehr.... :\
Vielleicht lass´ ich es und spiele es demnächst noch einmal. Ich habe mit allen geredet und bin die ganzen Elfenwege nochmal gegangen, aber ist nix mit Bärenstärke...
Trotzdem danke für Deine Hilfe!

Fenrir
16.11.2008, 14:34
Auf der Map, wo es rechts zum Östlichen Wald geht, steht der Questgeber in einem Haus, nahe dem Ausgang.

why not?
16.11.2008, 15:11
1000 Dank Dir, jetzt hat es geklappt, ich bin nicht mehr in das Haus weil ich den Elfen im Durchgang nicht verärgern wollte und hatte da gar nicht mehr daran gedacht daß da ja der Questgeber war! Dankeschön! Und jetzt geht´s weiter!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

SweetShila
18.11.2008, 11:49
ja der wassergeist ist wieder da^^
aber der sagt immer nur das selbe zb. ob ich wieder nach seyaqua möchte oder ob es mehr von der sorte gibt iwie sowas^^ und die anderen find ich net... ich hab ALLES abgesucht^^
muss ich davor was bestimmtes machen??
muss ich vllt erstmal das monster auf horros erledigen?

Fenrir
18.11.2008, 12:52
Erstmal zum Mittelpunkt und erfahren, dass du die suchen musst.;)
Ansonsten nochmal den Thread auseinandernehmen...

PS: Du kommst aus Augustdorf? Das mit der Bundeswehrkaserne neben Detmold?

SweetShila
18.11.2008, 15:17
jaja das hab ich ja auch schon gemacht^^ aba da geht es ja auch net weiter :confused:

p.s. ja da ist die bundeswehr xD
kommst du aus der nähe?^^

SweetShila
18.11.2008, 16:42
soo hab einfach ein älteren stand genommen
und jetzt funktioniert es :D
thx für die geduld mit mia :D

Fenrir
18.11.2008, 19:42
jaja das hab ich ja auch schon gemacht^^ aba da geht es ja auch net weiter :confused:

p.s. ja da ist die bundeswehr xD
kommst du aus der nähe?^^

Aus Kalletal. Und mein Praktikum hab ich im Mom in Detmold. :p
Anfangs hab ich mich mal verfahren und bin in Augustdorf gelandet...

SweetShila
18.11.2008, 21:04
Aus Kalletal. Und mein Praktikum hab ich im Mom in Detmold. :p
Anfangs hab ich mich mal verfahren und bin in Augustdorf gelandet...

achsoooo... und ich geh in dt zur schule :D

ACHJA
wollte was zum spiel sagen^^
das ist voll hamma hab das mit großer begeisterung gezoggt =)

sahne2211
22.11.2008, 19:21
Bin im Zwischen Dorf der Orks, kann diesen blöden Häuptling einfach nicht besiegen, der kokelt mich immer ab. Kann mir einer den Save schicken oder mir Tipps geben. Habe leider wenig Tränke und kann das Amulett gegen Feuer nicht anlegen.:rolleyes::rolleyes:

White Cat Kyuba
22.11.2008, 20:35
@ sahne

wenns wirklich gar net geht. musst du im maker die variabel ,vom tot event des shamanen ,auf 1 setzten. Dann brauchst du nämlich nur noch einmal draufhaun.

lileddy
23.11.2008, 14:22
häää ^^ wo sind die variabeln?

White Cat Kyuba
23.11.2008, 14:28
lileddy guck oben in dem thread von mir direkt über dir. da steht eineart cheat drin.

edit: musst im maker rechts unten "im" zelt das event des orkhäuptlings suchen, event öffnen und in den eventseiten den suchen wo der orkhäuptling tod ist. steht bei variabeln in der linken spalte. above ??? die zahl änderst du in 1.

lileddy
23.11.2008, 14:31
wie im Maker?

White Cat Kyuba
23.11.2008, 14:32
ja im rpgmaker. wenn du den nicht hast bringt der cheat dir nix.

lileddy
23.11.2008, 14:33
kannst du mir das bitte von anfang an erklären also was muss ich öffnen damit ich im maker rein komme und so ^^ bitte :confused:

lileddy
23.11.2008, 14:34
jo ich hab den Rpg-Maker 2000 geht da smit dem?

White Cat Kyuba
23.11.2008, 14:38
ertsmal hast du einen Rpg Maker 2000. edit (kay hasse)

ohne dem gehts net.

wenn ja dann so:

1. maker öffnen und dann auf projekt öffnen gehen
2. projekt suchen und öffnen
3. die map von shuk-oh in der mapliste suchen
4. das event vom ork häuptling rechts unten "im" zelt suchen (rumklicken und passende event öffnen)
5. eventseite öffnen wo die bedingen des todes/sieges steht
5 Variabel ändern; above (der wert der da steht) in above 1 ändern
6. speichern
7 spiel weiter spielen.

ps: keine doppelpost. bitte editieren

lileddy
23.11.2008, 14:43
nnenenenene schon gut ich habs danke schön ich liebe dich ^^

White Cat Kyuba
23.11.2008, 14:47
edit. Muss nicht unbedingt sein aber danke ^^.

lileddy
23.11.2008, 16:01
und wie kann ich da meinen durei stärker machen ? ^^

sahne2211
23.11.2008, 17:00
Sorry, ich habe diesen Maker nicht! :confused::confused:

sPike.
23.11.2008, 19:12
und wie kann ich da meinen durei stärker machen ? ^^

das bleibt dir überlassen!

Sorry, ich habe diesen Maker nicht!:confused::confused:

dann würde ich ihn mir holen. mit google findeste bestimmt was.

lileddy
23.11.2008, 22:29
kann mir jemand sagen wir ich durei stärker machen kann durch den maker bitte?

DarkValnar
24.11.2008, 14:15
hie leute hab da mal ne frage.

also ich bin jetzt auf der insel wo man den spion finden muss. habe deb zettel gefunden mit der farbenkombi und so nen see mit skellet wo is das??

so dann gehts rechts zu so nen haus/tempel soll das wohl sein?! dann kommt nen monster und macht rey platt! der sagt ich soll laufen nur wo hin?? und wenn ich das monster platt mache dann kann ich nix mehr machen ich kann links net raus und net ins haus rein! kommt immer das "!!" ?!?!
und wenn ich zu rey gehe steht das man mich hier net sieht?!?!

kann mir einer mal helfen bitte!! thx

White Cat Kyuba
24.11.2008, 14:28
darkvalnar:

du musst gegen ray lauufen seitlich und enter klicken wenn du über ihm bist.
(ein wenig rumprobieren) dann gehst du in den tempel und läufst über die knöpfe in der farbreihnfolge die du gefunden hast.

lileddy:

mann kanns machen aber das ist zu aufwendig. ausserdem probier lieber stärkere waffen zu finden (gibt vier schwerter).

DarkValnar
24.11.2008, 14:56
@White Cat Kyuba:

gehe gegen ihn von rechts nach links oder auch von oben nach unten dann kommt der satz:"halt durch, rey!" und dann gehe ich zum eingang und dort kommt: "!!"

is wohl nen bug oder mache ich da was falsch??

White Cat Kyuba
24.11.2008, 14:59
machste was falsch. kp ich bin da rumgerannt und immer von allen möglichen richtungen gegen ihn elaufen und hab enter gedrückt. wie gesagt musste ausprobieren. musst von oben nach unten laufen. ich weiß net glaub sogar mich errinern zu können das du an rays kopf klicken musstest.

das "!!" kommt weil du ray erst noch begraben musst. wird glaub ich ganz toll ins wasser geworfen.

DarkValnar
24.11.2008, 15:13
klapp net, werde mal neuinstallieren is wohl nen bug oder so?!?

es geht ja auch net weiter wenn ich das biest kille, was ziemlich einfach is^^

White Cat Kyuba
24.11.2008, 15:14
ne das ist kein bug. hat bei mir und den meisten anderen auch geklappt.

und du musst so oder so das vieh killen. dann kommt nämlich sowieso das "!!"

DarkValnar
24.11.2008, 15:32
jipie jetzt gings, war nen kleiner "bug", habe neu installiert und dann das vieh plattgemacht und jetzt kann ich rey ansprechen! und hat jetzt nen wassergrab
thx für die hilfe.

achja klasse spiel. mal was anderes das kampfsystem. is nen bissel gewöhnungsbedürftig. aber net übel.

lileddy
24.11.2008, 21:49
maan ich besieg irgendwie logus im verlassenem turm nicht der ist viel zu stark hat jemand tipps?

White Cat Kyuba
25.11.2008, 14:51
machs wie beim orkkönig. ^^ aber üben ist der beste tipp.

lileddy
25.11.2008, 17:21
wie kann ich an schnellsten an die schwerter kommen?
@white cat
jo beim orkhäuptling hab ich irgend was gemacht und dan war de rnciht mehr da also konnte ich auch weiter in der geschcihte spielen und be lugos hab ich kein plan ^^

DarkValnar
26.11.2008, 08:50
hab da ma ne frage habe gerade mit dem silberlöwen den pass durchquert und dort ne truhe gesehn die mit nem stein blockiert ist den ich net bewegen kann.

was brauch ich dazu??

und ich habe von dem alten mann ausdem dorf wo vair jetzt bleibt ne rote schatulle bekommen wo finde ich die tafel??

White Cat Kyuba
26.11.2008, 13:11
@liddely

du must den variabel wert vom tod event auf eins setzten. dann brauchst du nur noch einmal draufzuprügeln.

schwerter:

ich hab bissher nur das (glaub ich) dritt beste schwert. dazu musst du in delmanda (elfendorf) den schmied aufm markt ansprechen. danch gehst du zurück zu den falbelas (ort nach dem "quest" im tempel (kurz nachdem ray stirbt) und in dem zelt der wahrsagerin , sie anreden. die aufgabe von ihr machen UND UNBEDINGT den stein zurückgeben. sonst bekommst du die letzte zutat des schwerts nicht. zurück zum schmied in delmanda und du hast ein neues schwert.

@darkvalnar

Für die truhe musst du in shuk-oh die fähigkeit Bärenstärke holen (quests von den orks machen). dann kannst du den stein verschieben.

wo du die tafel bekommst keine ahnung.

DarkValnar
26.11.2008, 16:27
hat sich erledigt mit den fragen!

-die rote schatulle geht mit dem code auf den man vom ältesten bekommt. man muss ihn einfach nochmal ansprechen.

-den stein konnte ich bewegen nachdem ich von dem elfenkönig/stärktes elfenkrieger ne schriftrolle bekommen habe. bärenstärke.

EDIT: ich habe ma ne frage, lese hier das man mit dem schiff nachher überall nochmal hinfahren kann oder ist das falsch?? und wenn ja wie und ab wann????

sahne2211
29.11.2008, 22:54
Hallo!
Im Schloss sagt man mir das sein Opa noch lebt, wie komme ich da hin? Habe zu schnell weiter gedrückt! Wie geht das mit den blinkenden Steinen von der Wahrsagerin? :confused::confused:

Fenrir
29.11.2008, 23:30
Einfach aus Evelia raus in Richtung Shuk-Oh gehen und es wird sich von allein was tun.

DarkValnar
30.11.2008, 07:26
hab da mal ne frage: bin jetzt auf trum im osten von evelia. der typ dort is ganz schön stark. muss man im kampf was beachten?? und warum wird er manchmal blau?? wie besiegt man den??
habe als waffe das elfenschwert und ne rote rüstung an

Javaria1991
30.11.2008, 12:48
ich hab auch probleme bei lugos... und den maker zum ändern hab ich nicht :-/ bin schon ein bisschen am verzweifeln...

kann das sein das der sich heilt??

White Cat Kyuba
30.11.2008, 12:56
darkvalnar:

du bekommst das flugschiff nachdem du das erstemal in dem turm warst. nachdem seymaru stirbt rennst du den turm rauf und wirst vom flugschiff gerettet. später rennst du wieder zum turm und kämpfst gegen lugos. wenn du den besiegt hast kannst du das schiff benutzen

Grashalter
30.11.2008, 14:08
LOL, ich hab das mit dem Zelt ganz anders gemacht:

Ich hab mich auch hinter den Stein geschlichen, jedoch hab ich mich entdecken lassen. Dann bin ich einfach ins Zelt gerannt xD, man muss nur die Diebe umlaufen ^^ !

Gruß: Erzengel

kann mir wer das als Screen posten ?XD

Fenrir
01.12.2008, 06:46
Ja, Lugos heilt sich.
Die eigentlich beste Taktik ist immer noch schlagen, weglaufen usw. Hat bei mir auch bei jeden Gegner geklappt (ja, ich kann's weil ich es entwickelt hab, aber habe die nötige Trefferanzahl dann doch noch runtergeschraubt).

DarkValnar
01.12.2008, 10:59
habe jetzt die blaue truhe geknackt und wollte fragen ob diese attacken gegen lugos(der boss auf dem turm) was nützt???

Fenrir
01.12.2008, 11:00
Bei Bossen wirken die Elementangriffe leider nicht, da zählt nur das Schwert.

DarkValnar
01.12.2008, 12:38
thx. für info. gut dann mach ma noch nen lvl, dann bin ich lvl22.
und die orkrüssi vom schwarzmarkt.

lohnt sich die überhaupt??

Fenrir
01.12.2008, 13:03
Ziemlich. Und bringt zudem viel mehr als Leveln.
Deshalb möglichst an neue Rüstungen und Schwerter gelangen. :)

DarkValnar
01.12.2008, 16:07
jo hab. bin zu den orks zurück und habe dort gelvlt. rüssi hab ich jetzt.

man dann war lugo echt einfach hatte nur ca. 200 hp verloren^^

jemand nen tipp für den schneemensch?? der is echt ne harte nuss. habe auch diese sonnen... teile nur bin eingefroren und dann will ich mich heilen und det menü kommt net sofort. dann werde ich immer richtig plattgemacht und kann net weg.
is wohl auch ne strategie immer hin schlagen und wieder weg oder?? gibt noch nen anderen tipp??

sahne2211
01.12.2008, 17:00
Hallo!
Im Schloss sagt man mir das sein Opa noch lebt, wie komme ich da hin? Habe zu schnell weiter gedrückt! Wie geht das mit den blinkenden Steinen von der Wahrsagerin? :confused::confused:

Einfach aus Evelia raus in Richtung Shuk-Oh gehen und es wird sich von allein was tun.

;);)Ich weiß ich kann dann fliegen, aber bitte wohin?? Wo ist der Opa? Und wo finde ich die Gegenstände für die Wahrsagerin?

White Cat Kyuba
01.12.2008, 17:11
sahne :

ZUm "OPa" musst du in die eisländer in dem oberen teil der weltkarte. ist ganz links auf dem eiskontinent.

Die zutaten findest du wenn du die wahrsagerin ein weiteres mal angesprochen hast und den stein bekommen hats. Dann musst du in einer map in der nähe des zeltlagers das feuermonster bekämpfen. Den Golem oder Bären (weiß net mehr wers war) aufm pass ,wo du das riesenmonster bekämpft hast, und in der höhle wo du nach dem tempel angekommen bist den gargoyle besiegen.
dannach gehst du zur wahrsagerin zurück und gibts ihr den stein. (WICHTIG) und du bekommst die letzte zutat. dann wieder ab zum schmied in delmanda.

DarkValnar
01.12.2008, 22:41
@sahne:

die zutaten: nur wenn du den stein von der wahrsagerin hast
-eines im westen vom dem see der bei der ersten abzweigung wenn du links aus dem dorf gehts.
-dann bei der 2ten kreuzung im süden und das andere im norden dort wo der pass ist.
-und gibt auf jedenfall den stein zurück sonst kriegt nen item weniger was aber wichtig ist.

@all:
jemand nen tipp wie man den schneemensch besiegt??

Fenrir
02.12.2008, 06:14
Du solltest dir den Schmuck gegen Frost holen. Den bekommst du von einem Zwerg im Dorf, nachdem du für ihn eine Quest erledigt hast.

DarkValnar
02.12.2008, 07:49
jep habe ich schon gemerkt. hatte nur die ganze zeit den mana ring bei mir.

neue frage:
ich sitze im ork dorf fest! habe diese axt dort abgeben und will jetzt das schiff holen nur leider geht das nicht mehr. auf jedem weg abschnitt steht das das schiff hier net hin passt.
also ich per löwen express nach evalien und dort vor der stadt und dort gehts auch net mehr.
im klartext ich kann nicht mehr weg hier?!?!

Fenrir
02.12.2008, 07:57
Einer der Bugs, welcher noch gefixt werden muss.
Einige haben dazu eine Lösung gefunden, meldet euch. :)

White Cat Kyuba
02.12.2008, 18:41
du gehst zu dem part wo der zugefrorene see ist. dort müssten beim ersten mal weiter unten auch die mom und der bruder stehen ( habs net so mit namen)

DarkValnar
02.12.2008, 21:27
ne white wenn das tipp für mich is dann leider der falsche!?

bin im ork dorf und komm da net mehr weg. das schiff will net mehr auftauchen?!?!

wenn keiner ne idee hat kein ding. dann lasse ich die orkquest mit der axt aus. gab eh nur ep und kohle. darauf kann ich verzichten^^

White Cat Kyuba
03.12.2008, 13:04
oh habs zwerg mit dem orkdorf verwechselt. naja hier mir wurde da auhc schon mal geholfen

is bissle nervig aba du musst zurück nach evelia reiten und dann kurz vor stadt musst du nach links gehen da kannste wieder auf die tryance^^

LordAntrax
03.12.2008, 15:59
manchmal klappts auch, wenn du in eine neue Karte hineinteleportierst, dich nicht bewegst (nach dem teleport einfach keine pfeiltasten drücken), und des luftschiff rufst!

Manchmal funzt!

DarkValnar
04.12.2008, 13:08
ne lasse die quest aus. der gewinn is geringer als das was ich für die löwen bezahlen muss.

mal was anderes.

ich muss jetzt die 4 elemente suchen.
meine frage/vermutung zu den aufenthaltsorten ist.
süden: wüste ??
westen: dort wo der wasserfall ist und diese dort unterwasser ist.
osten: keine, schätze mal irgendwo im ork wald??
norden: irgendwo nördlich vom zwergendorf??

liege ich in etwa richtig mit meinen vermutungen oder total falsch?!?!

könnte mir dann mal einer nen tipp geben, wo die sind die elementar geister?!

Fenrir
04.12.2008, 14:03
Du liegst richtig. Den Wassergeist findest du allerdings eine Map weiter runter, als wo sie vorher war.

White Cat Kyuba
05.12.2008, 21:28
darkvalnar

wenn de allerdings doch zur komplettierung (exestiert dieses wort überhaupt??? wenn nich Kyu-deutsch) dieses games die quest spielen willst musst du einfach im luftschiff den killer sagen das er die brüder umbringen sollts. dann rennste zu einem von den Löwen-Points und kannst kostenfrei rumreiten.

DarkValnar
06.12.2008, 07:42
tja. ich habe noch nen code für eine truhe. glaube is die grüne. wo finde ich die.
brauche also demn zauber für das schwert von dureis vater?!

und noch ne frage/vermutung zum mittelpunkt insel. der boss dort ist zubesiegen wenn man diese säulen links und recht schlägt und dann den kopf in der mitte richtig??

Fenrir
06.12.2008, 13:02
tja. ich habe noch nen code für eine truhe. glaube is die grüne. wo finde ich die.
brauche also demn zauber für das schwert von dureis vater?!

und noch ne frage/vermutung zum mittelpunkt insel. der boss dort ist zubesiegen wenn man diese säulen links und recht schlägt und dann den kopf in der mitte richtig??

Die findest du in einer der Erzkristalle auf der Eisinsel (abbauen). Dort kommst du hin, nachdem du bei den Piraten warst. Und dort, wenn du die Quest für Rah erledigt hast.

Aber um das Schwert wieder hinzubekommen, musst du es mit Violettes Erz (bekommst du von Colio) bei dem Zwergenschmied reparieren lassen.

Deine Vermutung ist richtig.

DarkValnar
12.12.2008, 22:42
jipie geschafft. fertig mit dem spiel.

am ende:
-beste rüstung, die vom schwarz markt, orkrüstung
-bestes schwert, das vom vater
-skills alle, auch den für letzte schwert, thx nochmal für den tipp
-end lvl 28.

zum spiel:
-klasse story,
-interessantes kampfsystem, ist mein erstes mal das ich nen rpg ohne runden kampf hatte.
-schade nur das man nur ein charakter spieln konnte,

danke für erstellen. mach weiter so.

auf zum nächsten spiel...

Schattenführer
14.12.2008, 06:45
ich komm bei den blumen im orkwald wo man den auftrag für den neuen könig machen muss nicht mehr weiter. ich weiß die reihenfolge nicht und das am schild kann ich mich auch nicht richtig orientieren, da alle blumen irgendwie gleich klingen. es ist der wald wo man mit dem silberlöwen hinreiten muss, in der nähe des turms.:3schau

Selkie1331
20.12.2008, 18:13
huhu leute,
habe den thread mehrfach gewälzt xD
aber ich hätte da ne kleine frage, bei lugos, um wieviel heilt der sich ca?
nicht das ich da völlig umsonst stundenlang draufhau xDD
hab ich mit EB 19 überhaupt ne chance? hab diese robe und das 2. schwert..

Freue mich über schnelle antworten ^.^

Selkie1331
20.12.2008, 18:20
okkaaayy hat sich erledigt hab ihn grad tot gekriegt XDDD hab mich voll gewundert XD

jana
18.01.2009, 13:10
hallo kann mir jemand sagen wie ich den bauernstall sauber machen kann ich hab schon den ganzen stall durchgeklickt aber es ändert sich und beim brainhacker brauch ich auch hilfe ich habe bin fast 20 min lang von ihm weggelaufen aber e.shenlog kommt nicht umd ihn zu töten was soll ich tun?

Merendit
18.01.2009, 13:18
1.Einach auf die arkierten Flächen schieben.
2.Er schwächt ihn nur.
du musst das Opfer töten.
mfg merendit.

Ikkei
09.02.2009, 13:08
Hallo zusammen
Ich soll die Ware des Händlers ganz am Anfang finden. Auf Seite 2 dieses Threads habe ich gelesen, dass man zuerst der reichen Frau ihre Goldkette zurückbringen muss. Mein Problem ist nun, dass Law mir nur einen Krückstock und eine Schaufel verkauft und Jesse nicht einmal auf die Kette angesprochen werden kann. Ich habe zuvor auch schon mit der reichen Frau und ihrem Leibwächter geredet und habe soweit auch (denke ich zumindest) alles gemacht.
(Habe den Bürgermeister befreit, habe die Rüstung des alten Volkes, habe mit dem Fuchsmenschen gesprochen etc... nur die Ware für den Schmied fehlt mir noch.)
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

edit: Okay, bin jetzt zwar weiter gekommen, hänge jedoch unmittelbar danach. Habe alle wegen dieser Spion-Sache verhört und dabei ist einer geflüchtet. Nachdem ich dann gegen diesen Dämon(oder was das auch war) gekämpft habe, passiert nichts.
Der Dämon is tot, aber wenn ich das Gebiet verlassen will sagt Durei nur: !!.
Mit dem am Boden liegenden Typen kann ich nicht reden - wenn ich vor ihm stehe meint Durei nur:
"Wenn ich hier stehe sieht er mich nicht" und das Menü lässt sich auch nicht aufrufen.

edit 2: Habe mithilfe des RPG Makers die Lösung gefunden und möchte gerne einen Bug melden:
An jener besagten Stelle spricht der Charakter Durei NUR an, wenn man sich von oben nähert. Von der Seite her wird das Event aus irgendeinem grund nicht ausgelöst.

Fenrir
09.02.2009, 13:57
Oh, das ist kein Bug. Es war so gedacht, dass er ihn von oben anspricht. Daher sagt er auch, wenn man ihn von der Seite anredet, das Rey ihn so nicht sehen kann. Würde auch etwas blöd aussehen, wenn er von seinem Fußende aus mit ihm sprechen würde...
Trotzdem danke für die Aufmerskamkeit.^^

Ikkei
09.02.2009, 16:01
Nein, nein ^^
Ich meinte, wenn man das Feld oberhalb von der Seite aus betritt wird das Event nicht aktiviert.

Fenrir
09.02.2009, 17:49
Das ist allerdings sehr seltsam. :)

Ikkei
11.02.2009, 10:47
Und noch eine Frage/Ein problem.
Ich muss gerade die zutaten für die Elfenwaffe sammeln und kämpfe dazu gegen den Gargoyle in der Passhöhle.
Kann es sein, dass der liebe Gargoyle sich heilt?
Ich bin jetzt bestimmt seit ner halben Stunde nur am draufkloppen und zwischendurch leuchtet der immer mal blau, was für mich sehr nach Heilzauber aussieht.
(ich mache auch wenig Schaden, dass ich es versäumt habe mir nachdem man die Rohmaterialen besorgen musste das Schwert schmieden zu lassen... dummerweise hab ich die Quest ganz zuletzt gemacht, sodass die Story mich dann weitergezerrt hat bevor ich mit meinem schmied sprechen konnte... Jetzt kann er das nicht mehr herstellen, bzw ist eh schon wieder aus der Elfenstadt raus.)

Fenrir
11.02.2009, 13:48
Du meinst das Schwert aus Jujuma, oder? Das wirst du dann erst später wieder holen können... da fällt mir ein, dass man dem Schmied die Zutaten auch später geben können müsste. Werde ich wohl noch fixen müssen.

Der Gargoyle in der Höhle heilt sich tatsächlich. Wenn du es gar nicht schaffen solltest, wirst du cheaten müssen. Ich werde was machen müssen, damit der Spieler nicht mehr ohne die aktuelle Waffe weitergeht, denn diese sind wirklich unerlässlich...

Arianith
22.02.2009, 22:36
Kann mir jemand helfen?

Bin am Anfang auf dem Schiff und unter Deck gefangen,weil
ich mit dem Gesicht vorraus,nur nach links und rückwärts
laufen kann,Besatzung ansprechen geht nur von der Seite und
rückwärts die Treppe hochgehen kann ich nicht.
Was soll ich machen?
Problem hat nach dem Monsterkampf im Wald angefangen. (Am Anfang)

Arianith :confused::confused:

Fenrir
23.02.2009, 09:45
Ist wohl ein Bug. Verdammt.
Das Problem könnte durch den nächsten Kampf wieder behoben sein, oder du müsstest mit dem Maker nachhelfen, und Das Fix Direction canceln.

Vel03 Seldan
26.02.2009, 05:11
Ich hab anscheinend auch einen Bug...nur ist der Ziemlich Blöde...wenn ich in einen Kampf gerate, dann bleibt der Held stehen und bewegt sich überhaupt nicht mehr währenddessen die blöden Viecher einen nach Lust angreifen können.:(

@Darkrei kann man da irgendwas tun damit der nicht mehr auftaucht?

Fenrir
26.02.2009, 13:07
Befindest du dich dann zufällig in der Phase, in der du zuschlagen musst mit Enter? Ansonsten ist mir dieses Problem auch neu, wenn mein erster Satz nicht geholfen hat, schildere mir doch bitte den Ort, wo es passiert.

Vel03 Seldan
26.02.2009, 16:37
Ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels ( Weiß gerad nicht wie der Wald heißt auf alle Fälle ist es das erste Kampfgebiet nachdem man losgesegelt ist.) Und sobald ich da dann da auf der Map bin macht der Held gar nichts. Ich hab alle Tasten mal probiert aber keine Reaktion. Hab auch nachgesehen ob es sich vielleicht aufgehangen hat(Was bei nem Makerspiel eh unwahrscheinlich ist :D) aber leider Fehlanzeige.

Edit: Mit nem älteren Savegame gehts nun irgendwie O.o

Es2007
05.03.2009, 12:03
Kann mir jemand vllt den Code für die gelbe und die rote Schatulle geben??
ich kann nicht mehr zurück um die Tafeln zu suchen :-(
Hab nur die grüne Tafel, aber noch nicht die Schatulle dazu----
Würde mich sehr freuen

Vielen Dank

Fenrir
05.03.2009, 14:04
205181
971491
117211
225142

Sobald du das Luftschiff hast, wirst du auch die Möglichkeit haben, an jedem Ort zurückzukehren (bis auf Port Riney). ;)

Es2007
19.03.2009, 14:39
Hey Leute könnt ihr mir vllt helfen?

Ich finde irgendwie das "Ungetüm" in der Wasserhöhle nicht.. entweder bin ich zu dumm dazu oder ich schaue mich am falschen Platz um....

danke ;)

Fenrir
19.03.2009, 16:32
Beim Rätsel zwei Maps weiter nach rechts. Ich hoffe ich liege da jetzt nicht falsch, ist etwas länger her...

Es2007
20.03.2009, 09:50
Ja, hab ihn letzendlich gefunden :D Vielen Dank...

Man bin ich bescheuert... bin so oft an dem vorbeigelaufen...
ich hatte mir das Ungetüm anders vorgestellt... Ich habe den nicht bekämpft, weil ich dachte, der ist wie die andere..man tötet sie verlässt den Raum und da sind sie wieder :D (natürlich ist es gut, wenn man ein höheres Level erreichen oder Geld sammeln möchte ;))...
Doch nachdem ich ihn besiegt habe, habe ich gesehen, dass man bei ihm 100Exp bekommt, nicht 50 wie bei den anderen...

Ich weiß, dass ist ein spielhilfe Forum aber da ich hier schon mal reinschreibe wollte ich dich (Darkrei) für das Spiel loben. Hut ab...
Ich habe mit den Gedanken gespielt, selbst einen RPG-Game zu Van Helsing oder der Twilight-Reihe zu machen, habe aber gemerkt, wie Zeitaufwendig es ist... und zudem habe ich 0 Erfahrung...
Deshalb Kompliment...

Und noch was, das mit dem allen nichts zu tun hat.. Aus reinem Interesse..
Wie alt sind die Durchschnittsspieler, wenn man erfahren darf?
Mit meinen 19 fühle ich mich zu alt:p

Fenrir
20.03.2009, 10:53
Danke für das Lob. :)

Du brauchst dich keineswegs zu alt fühlen, meinerseits ist 21 und eine ganze Menge hier ist noch älter.^^

Es2007
20.03.2009, 13:54
Kein Problem...

Zu der Altersgeschichte: da bin ich aber erleichtert :D

Es2007
21.03.2009, 18:12
Wollte nur sagen, dass ich jetzt auch durch bin ;)

Klasse Spiel wirklich.. schade dass es keinen zweiten Teil gibt :D

Gruß an alle

Altair66
03.05.2009, 13:59
Hallo,
Also ich komme von da nicht weiter, wo ich Odians Waren finden muss, ich habe da eine Höhle gefunden wo dieser Dieb Law ist, aber da ist nichts in diese Höhle, und ich habe die Goldkette die Reichefrau gegeben.

Und auch komme ich nicht weiter, da ich nicht weis wie ich weiterspielen soll, da der weg im Norden mit ein Stein endet, und auch dieser Platz mit diese Statue, da gibts nichts!

Ich glaube ich muss irgendetwas haben um diesen Stein zu verschieben, aber was? Und wie? und wo?

Danke im voraus, Altair66

Altair66
08.05.2009, 09:51
Groses shit!

All das Spielen, einfach futsch!

Ich bin jetzt Level Zwoelf in den Oestlichen Elfenwald und habe schon den Loewe Quest gemacht, und die zwei elfen die sich streiten auch, und auch diese Kraeuter gesammelt!

ich wollte nbissen Trainieren, die Monster haben mich angegriffen und ich hatte nur noch 1 HP!
Und habe das Menue geruft und GESPEICHERt und dann ging das Spiel nicht, ich habe es dann in die Bekannte-Bugs datei gelesen!
Manoooo, hat einer von euch ein Spielstand irgendwo da?

Bitte, ich will weiter Spielen!!

mfg,Altair66

Knuff90
08.05.2009, 11:00
hi ich komme auch nicht weiter.. ICh bin gerade bei Less im Kerker und soll alle anderen befreien finde aber die schlüssel nciht, zumindestens den letzten nicht
Liebe grüße

Altair66
08.05.2009, 21:59
In den Raum wo da ein kleines Blaues ding oben an der Linken wand liegt, das ist der Schlüssel!
Zwar sagt er das es zu hoch ist, du sollst diese Kiste unten rechts dahin schieben dann hast du den Schlüssel schon!

hoffe ich konnte helfen,
Altair66

3st
09.06.2009, 22:02
hi ich würde gerne wissen, wie ich die quest der verschwundenen ware löse (in der nähe des banditenlagers) ich hab wohl schon mitbekommen, dass ich iwie nach links muss, aber da liegt ein felsen und ich hab ka wie ich den wegräumen kann....

Fenrir
09.06.2009, 22:04
Wenn du für den Grossbauern alles erledigst, bekommst du eine Heldenschrift mit der du lernst, Felsen zu verschieben.

3st
09.06.2009, 22:16
ah gut zu wissen, nur hab ich ka wie ich die quest in der scheune erledigen soll *g*

ah ok bin schon selbst drauf gekommen. hab nur im gespräch mit dem bauernjungen zu schnell wechgeklickt^^

3st
10.06.2009, 22:31
Kann mir noch wer sagen, wie der code für die rote schatulle ist? ICh denke die kann mir gegen den bösen elfen helfen (da scheitere ich grade kläglich -.-)

Fenrir
11.06.2009, 16:32
Die Zauber nützen bei Endgegnern nichts.
Du solltest zuerst seine Handlanger (vor allem den, der dich immer festhält), dann ihn besiegen.

Die Codes für die Schatullen findest du in diesem Thread, wenn du 1-2 Seiten zurückgehst.

Maribia
22.08.2009, 20:06
hallo,
kann mir bitte jemand tips geben, wie man es besiegt? ich bin auf lvl 9 und werde bei jedem Versuch getötet ^^
LG

Fenrir
23.08.2009, 16:22
Viele Kälteblätter mitnehmen, stets draufhauen und immer auf die Gesundheit achten.

Kimadod
23.08.2009, 22:14
Bin jetzt mit dem spiel fetig muss sagen hatt echt spaß gemacht wobei das Kämpfen anfangs echt gewöhnungs bedörftig ist aber nach ein paar minuten spielen ist auch das kein problem mehr. Sehr nette Story ( die ganze Geschichte erinnert mich irgend wie an ein buch namens "Die Zwerge" ) naja nette gags eingebaut und besonders hat mir das mit dem auftrags killer gefallen weil man sich einfach mal nervtötige Geld abzocker vom Hals schaffen konnte. Im großen und ganzen fand ich das spiel klasse und finde das es auch mit spielen wie VD2 mithalten kann.

Good Work :A

Merendit
26.08.2009, 16:20
und finde das es auch mit spielen wie VD2 mithalten kann.

Good Work :A

Ähm naja.
zuviel der Ehre.
Wir wollen es mal nicht übertreiben.
Seymaru ist ein solides, gutes Spiel.
Aber verglichen mit VD2..Ne.

Ausserdem finde ich diese Vergleiche sowieso nervig.
Andauernd werden VD, Uid und Velsarbor als Maßstäbe angesetzt...Also echt.

Mfg.

Maribia
26.08.2009, 18:01
hallo,
diesmal verzweifle ich beim Kampf gegen Deovir :D
Ich bin jetzt auf Ebene 12, habe aber nur 4 Heilfrüchte und einen Heiltrank...
bin außerdem pleite, wenn ich Monster töte brauche ich mindestens die 4 Heilfrüchte, aber für ein Monster bekomme ich ja nur 45 Draku, was wiederum nicht mal für eine Heilfrucht reicht ^^
ich habe noch Grünblätter, die ich nicht brauche, kann ich sie im Elfendorf verkaufen?
Und: Kann man die Kugelmonster nur mit Magie besiegen?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
LG

Fenrir
27.08.2009, 15:10
Kimadod,
danke, schön sowas zu lesen. Durch die Motivation könnte ich mir in ferner Zukunft mal einen zweiten Teil vorstellen.

Merendit,
in letzter Zeit sehr redegewandt geworden, hm?

Maribia,
Die Kugelmonster kannst du nur angreifen, wenn sie sich nicht gerade einrollen. Was das Problem des Heilmittelmangels angeht, würde ich empfehlen Figuren zu verkaufen und evtl. Quests zu machen und Monster zu töten, bei denen man möglichst wenig Heilmittel verbraucht.

Merendit
27.08.2009, 19:23
Kimadod,
danke, schön sowas zu lesen. Durch die Motivation könnte ich mir in ferner Zukunft mal einen zweiten Teil vorstellen.

Über einen Zweiten Teil würde auch ich mich freuen, jedoch liegt das mit einigen unvermeidlichen Verbesserungen zusammen, die nötig sind.
Aber wie gesagt, lass dich nicht aufhalten.

Merendit,
in letzter Zeit sehr redegewandt geworden, hm?
Ich bemühe mich.

Mfg.

Drachen-Lady
12.01.2010, 09:03
Hallo,

erstmal riesiges Dank für das Spiel!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und ein dickes Sorry das ich es nicht eher schon gezockt hab... :\

So hab den Tread durchgelesen, aber keine konkrete Antwort gefunden.

Wäre es möglich eine Auflistung aller Fähigkeiten zu machen und wo/wie man diese bekommt???

Einige hab ich schon selbst finden können, aber ich möchte das Spiel ja mit allen abschließen ;)
Ich bin soweit das ich das erste Mal selbst mit dem Luftschiff reisen kann.

Fenrir
13.01.2010, 16:54
Hallo Drachen-Lady. Ich bin mir aufgrund meiner Erinnerung selbst nicht mehr ganz sicher, aber mithilfe des Makers habe ich es mal versucht:

Stärke: Beim Grossbauern auf der Dailo-Farm.

Bärenstärke: Von dem Elfen, wenn man die Löwenquest gemacht hat.

Akrobatik: Von dem Fuchsmenschen in Jujuma. Man muss die Antikbronce Rüstung tragen, wenn man mit ihm spricht.

Geschick 1 & 2: Erlernt man von Chuck. Ersteres auch automatisch später.

Katzensprache: Auf der Bestieninsel, wenn man Ray verfolgt (und auch nur dann). Es ist in einer Truhe in einem Abgrund, den man Stück für Stück hinunterspringen muss.

Hundesprache: Bei Grenloh im Keller auf einer Kiste.

Okrsprache: Von einem Ork in Shuk-Oh. Wenn du den Wettkampf gewinnst.

Bergbau: Von einem ZWerg in Geldrin. Eine Questbelohnung.

Gelbe Tafel: Im Mardanenwald. Nördlich vom Diebeslager.
Gelbe Schatulle: Beim Sieg gegen Jeraso auf Jujuma.
Rote Tafel: Von Grenloh, wenn beide Fabela-Soldaten beim Kampf gegen Shakra überleben. Andererseits bekommt man sie, wenn man später nocheinma kommt.
Rote Schatulle: Beim Sieg über Shakra.
Blaue Tafel: Weiß ich gerade selber nicht...
Blaue Schatulle: Höchster Gewinn beim Jahrmarkt.
Grüne Tafel: In einer Truhe auf dem Vertakipfad (ohne Löwen hingehen).
Grüne Schatulle: Auf der Eisinsel im Norden. Man muss sie mit der Bergbau-Fähigkeit aus dem Eiskristallen schlagen.

Kombinationen (Schatulle mit dem Code auf der jeweiligen Tafel):
Gelb = Erdbeben des Ostens
Rot = Inferno des Südens
Blau = Flut des Nordens
Grün = Sturm des Westens

Segen: Von Yunea auf der Eisinsel.

Seymaru: Wird im Storyverlauf verliehen bekommen.

Bredara: Wird im Storyverlauf entdeckt.
Das sind so wirklich alle Fähigkeiten, die man in dem Spiel erlangen kann.^^

Drachen-Lady
13.01.2010, 20:49
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH

Katzensprache: Auf der Bestieninsel, wenn man Ray verfolgt (und auch nur dann). Es ist in einer Truhe in einem Abgrund, den man Stück für Stück hinunterspringen muss.

Kann ich die später nimmer bekommen???? Ich hab die übersehen!!!! Help...

PS @ Darkrei Ganz großes Dankeschön

inaktiv
02.02.2010, 20:49
Big Problem: Ich komme einfach nicht mehr aus der Orkgegend weg. War gerade beim Erdgeist, stehe also (glaube ich) kurz vor dem Showdown, und bekomme das Ende wegen dieses elenden Bugs nicht mehr mit! - Ich kann das Luftschiff einfach nicht mehr rufen, da kommt die Tryance angeblich nicht mehr hin.

Ich habe zwar diese zwei Tipps hier gefunden:

is bissle nervig aba du musst zurück nach evelia reiten und dann kurz vor stadt musst du nach links gehen da kannste wieder auf die tryance^^

manchmal klappts auch, wenn du in eine neue Karte hineinteleportierst, dich nicht bewegst (nach dem teleport einfach keine pfeiltasten drücken), und des luftschiff rufst!

Manchmal funzt!

Aber das klappt bei mir einfach nicht. Schon mehrmals ausprobiert. Bin darüber ein wenig mürrisch (noch sehr nett ausgedrückt), gerade, weil mir das Game so gut gefällt. Brauche Hilfe!

Fenrir
02.02.2010, 20:58
Ich kann mir das selbst nicht ganz erklären, da ich noch mit keiner Desinfizierung der Bugs in Seymaru begonnen habe. Aber wenn du möchtest, kannst du mir dein Savegame schicken und ich porte dich auf die Tryance, damit du von dort aus weiterspielen kannst.

inaktiv
03.02.2010, 15:29
Bevor ich das Savegame verschicken wollte, habe ich das gerade eben noch mal probiert. (will ja nicht wie ein kompletter Depp dastehen).

Jetzt hat's komischerweise nach dem zweiten Prinzip geklappt (das mit "in die neue Karte hinein und sich nicht bewegen"), und zwar an der Stelle, an der das Schild auf die Stadt bzw. das Feld von Evelia hinweist.

@ Darkrei: Also vielen Dank für das Angebot, ist aber nicht mehr nötig.
Und trotz dem kleinen Schreckmoment: ein echt geniales Spiel!! Würde mich über mehr davon freuen.

Mariena
26.04.2010, 11:55
Hallöchen,
und zwar stecke ich schon seit längerem fest. Ich komm einfach nicht drauf, wie man auf den Schwarzmarkt kommt. =(
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus. :)

Mariena

AvonasaC
26.04.2010, 13:28
Hallöchen,
und zwar stecke ich schon seit längerem fest. Ich komm einfach nicht drauf, wie man auf den Schwarzmarkt kommt. =(
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus. :)

Mariena

Hm,
ich hab egt. auch keine Ahunung aber das müsste ein Dachgeschoss sein....
Gibts Irgendwo eine Treppe die dir Verspeert ist ?
Also wo leute sind und Sagen " Kommst net Rein"

Mariena
26.04.2010, 13:57
Gibts Irgendwo eine Treppe die dir Verspeert ist ?
Also wo leute sind und Sagen " Kommst net Rein"

Erst mal danke für die schnelle Antwort.^^
Jap, in dieser Hauptstadt, in der auch das Schloss ist (habs leider nicht so mit Namen.. :) )
Und das die sagen, das ich nicht reinkomme, ist ja das Problem. ;)
Ich muss ja auch die Quest noch erledigen, in der ich Hanks Brief zu diesem Typen auf dem Schwarzmarkt bringen soll.
Bloß wie?

AvonasaC
26.04.2010, 14:18
Erst mal danke für die schnelle Antwort.^^
Jap, in dieser Hauptstadt, in der auch das Schloss ist (habs leider nicht so mit Namen.. :) )
Und das die sagen, das ich nicht reinkomme, ist ja das Problem. ;)
Ich muss ja auch die Quest noch erledigen, in der ich Hanks Brief zu diesem Typen auf dem Schwarzmarkt bringen soll.
Bloß wie?

Kein Problem ;)

Die Quest hm warst du schon INN ?
Oder Pub ?

Guck mal da nach und Sprich mit allen !;)

LordAntrax
26.04.2010, 14:26
soviel ich noch weiß musst du davor noch das losungswort herausfinden.
du brauchst erst einen "Lastbrief" (keine Ahnung woher man den kriegt). damit musst du in das Lagerhaus gehen (oberhalb vom Itemladen). Das weiter ergibt sich dann.

Mariena
26.04.2010, 15:27
Ja, ich hab schon mit Allen gesprochen, sogar mit dem Hund, der meint, das die Verkäuferin verdächtig sei..
In diesem Lagerhaus werde ich rausgeschmissen, ebenso bei dem Grüppchen im Pub, sowie wenn ich die Treppe vom Laden nach oben gehen möchte.

So einen Lastbrief hab ich auch nicht. =/ Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich den herbekommen kann..

Espada
26.04.2010, 16:33
Ich denke der ist im Nordwesten der Stadt versteckt...naja er liegt da halt so rum glaub ich

Fenrir
26.04.2010, 21:24
Wie Espada gesagt hat, der Brief liegt nordwestlich der Stadt links neben dem INN. Den musst du zu Lex bringen, der neben dem Gebäude vom Itemladen steht. Alles weitere ergibt sich dann.

Mariena
27.04.2010, 10:16
Jippie, vielen Dank für eure Hilfe. :D

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge hab ichs dann zu Ende gespielt..^^
Trotz einiger (teilweise sogar recht amüsanten) Bugs war es doch das Spielen wert.
Danke für das tolle Spiel. :)

Mariena

why not?
27.04.2010, 17:23
Gargoyle Problem

Hallo Leute, ich komme mit dem Gargoyle nicht klar. Das Viech lässt sich nicht killen.
Ist da irgendwo ein Bug?
Der ist ja schlimmer als Devoir...
Ich bin dankbar für Tipps.

Fenrir
28.04.2010, 12:22
Der heilt sich regelmäßig, von daher muss man den in schnellen Abständen angreifen, damit man ihn öfter zwischen seinen Heilphasen trifft, als er sich heilen kann. :p

why not?
02.05.2010, 11:05
Vielen Dank, Darkrei!
Ganz schön hart der Bursche...
aber jetzt hat`s geklappt.

why not?
02.05.2010, 14:30
Nun bin ich bei den Elfen um die Dunkelelfin in der Höhle zu treffen, was ich auch getan habe. Ich würde gerne wieder weg aber ich kann die Tyrance von keinem Ort aus aufrufen, auch von da nicht wo sie mich abgesetzt hat. Wo muß ich stehen damit ich sie rufen kann?

Fenrir
02.05.2010, 15:05
Versuch es mal auf einer anderen Map, oder einem anderen Gebiet. Ansonsten vielleicht in eine Stadt gehen und wieder raus...
Kann im Moment leider wirklich nicht sagen wieso dieser Bug immer wieder auftritt...

Miiienchen
14.09.2010, 13:22
Hallo ich hätte auch mal eine Frage bisher zu dem Spiel =)
Und zwar muss ich grad gegen Devoir kämpfen mit seinen beiden Soldaten, habe aber scheinbar, wie hier schon erwähnt wurde, vergessen mir vorher ein besseres Schwert zu besorgen auch wenn ich nicht wüsste wo man das kann..
Ich bin am leveln weiter um mehr HP zu bekommen, aber das bringt auch nix. Hätte vllt jemand ein Savegame direkt nach dem Kampf? Das wär echt super, ich komm so nämlich einfach nicht weier, versuchs jetzt seit 2 Tagen :-(

LG

Fenrir
14.09.2010, 13:56
Die zweite konntest du in Jujuma bekommen, wo du im Moment nicht mehr hin kannst. Aber du kannst dir die dritte Waffe schon holen. Rede dazu mit dem Waffenhändler in Delmanda. Du wirst dafür allerdings wieder nach Tapato geschickt um was zu besorgen...

Falls es zu stressig werden sollte, werde ich mal nach einer solchen Save-Datei suchen.

Miiienchen
15.09.2010, 13:22
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)
Aber kann ich denn schon delmanda verlassen? Weil um nach Tapato zu kommen muss ich die Stadt ja verlassen können, ich kann aber nur Richtung Osten in den Wald wo Devoir ist, nach Westen in den Wald kann ich noch nicht. Gibts da einen anderen Weg? Ich werde derweil mal weiter suchen.

Fenrir
15.09.2010, 15:06
Ach stimmt, du kannst wohl noch nicht fort.
Wenn du möchtest, kannst du mir deine Save-Datei schicken und ich rüste das 3. Schwert aus.

Miiienchen
15.09.2010, 15:52
Ja vielen Dank, das wäre super =)
Über ICQ? Ich kontaktiere dich mal.

LittleChoco
23.01.2011, 10:49
Hallöle.

Wollte mich mal an Seymaru versuchen, komme aber irgendwie mit dem Kampfsystem nicht klar.

Bin auf der ersten Insel, nachdem ich die Tyrance bekommen habe und dachte mir, ich nutze den Wald dort zum traineren. Pustekuchen!
Manchmal dauert es ewig, bis das Angriffssymbol erscheint, ich kassiere mehr Schaden als die Viecher (vor allen Dingen durch Vergiften) und wenn ich mal eins besiege, hab ich mehr Geld verbraten (durch Items reinschmeissen) als ich bekomme.

Wie kann ich jetzt das Beste aus dem Kampfsystem rausholen, um ordentlich zu spielen?
Das Spiel macht einen guten Eindruck und ich würde gern weitermachen.

Abraxs
21.02.2011, 21:13
Ich wollte mich einmal ganz Herzlich bei dir bedanken für dieses tolle Spiel
für mich ist es das beste RPG und das sag ich dir
obwohl ich Final Fantasie 1-13 gespielt, Vampires dawn 1-2 , Unterwegs in Düsterburg
Villeicht liegt das auch daran das mich das spiel an die gemeinsame zeit mit mein Bruder erinnert
hat da hatten wir damals immer Gothic gespielt. Und ich wahr dann letztens ein bissl auf youtube an Wüllen und habe den song Eternity: Memories of Lightwaves gefunden kam ich auf die Idee mich einmal ganz Herzlich zu bedanken.
Die Story mit Larien und Durei war auch ein Traum und als Larien dann als geist aufstieg kamen mir die Tränen.
auf jedenfall hast du einen Meilenstein gesetzt und meiner Meinung nach das ganze Potenzial aus denn Rpg-Maker rausgeholt und dann habe ich das spiel ein paar freuden gezeigt und die sind auch einfach nur begeistert!
Ich weiß nicht ob du einen Fortsetzung machst, weil es ja eine menge arbeit ist, aber ich kann dir sagen ein paar Fans würden sich sehr freuen.

Fenrir
23.02.2011, 16:52
Sehr motivierender Post, freue mich sehr darüber. Und auch darüber, dass es bei dir so gut angekommen ist. Vielen Dank. :)

LittleChoco
24.02.2011, 17:26
Verweise mal kurz noch mal auf meinen Post über Abraxs' Lobeshymne. Potenzial hat das Spiel auch in meinen Augen, aber dazu möchte ich gern mal weiterkommen. :(

Fenrir
24.02.2011, 19:01
Achja, sorry LittleChoco. Irgendwie scheine ich vergessen zu haben zu antworten..
Es gibt einen Trick die Kämpfe leichter zu bewältigen, indem man sich nach jedem Angriff vom Gegner entfernt und ihn anschließend wieder anläuft.
Also nie die ganze Zeit dagegenrennen, da man sonst nur angegriffen wird. :)

Lu Sonnengold
28.02.2011, 21:52
Grüssi ihrs ^^

1. Von Keruh nach Mirenda?

Also ich find den Weg nicht. Und bin inzwischen wirklich genervt, weil mich das Suchen eine Unmenge Wasser kostet, (und man nach jedem Wasser trinken das Inventar schließen muss, weil nicht mehr als ein Strich im Tropfen voll wird, gleich wieviele Flaschen ich trinke, und die Zeit beim Trinken auch noch "rasch" weiter läuft). Und bevor ich ganz pleite bin, hoff ich mal, wer kann mir den Weg durch die Wüste erzählen.

Ich halt mich an die Vögel. und bis zum Goblin bin ich auch leicht gekommen. Leider ist ja nicht auf jeder Map ein Vogel. Den letzten den ich entdeckte, führte mich drei (oder vier) Maps, auf jedenfall ohne abbiege Möglichkeit in eine Sackgassenoase. Leider verbessert das meinen Wasservorrat nicht (Tropfen wird nicht voller, wenn ich trinke) Auch bei der anderen Oase nicht.

Also wie muss ich bitte laufen, dass ich durch die Wüste kommen?

Und bevor jemand antwortet, ich muss Xavia töten um an billiges Wasser zu kommen. Ich würde dies gerne tun. Kanns aber nicht. Der Auftrag steht nicht da, wenn ich meinen Meuchelmörder frage, derweil hab ich extra deswegen die Silberlöwenbrüder töten lassen, und mir das Werk angeschaut. Auch hab ich mit der Frau gesprochne, die bestätigt, dass es gut fürs Dorf wäre, wenn Xavia stirbt.

Und wenn ich schon dabei bin:
2. Wenn ich auf die Pirateninsel will, um dieses Privatversteck auszunehmen, komm ich nicht weiter, auf meinem Landeplatz. Ich find keinen Weg, von meinem Platz wegzukommen. Auch kann ich mein Schiff nicht rufen, der Zauber wird schlicht nicht angezeigt.

3.Wenn ich die Zwergenaxt dem Ork bringen will und dort Lande bei den „Glockenblumen“, komm ich nach der Landung wieder hoch. Auch eine Map weiter komm ich noch hoch.

Wenn ich dann aber den Quest beendet, also in der Stadt war, und die Axt abgegeben hab, bekomm ich erzählt, das Schiff kann hier nicht landen. Gleich auf welcher Map, ich hab alle in der Gegend probiert, bin sogar auf dem Silberlöwen zur Andren Stadt gereist, um aus dem Orkgebiet zu kommen. Das Schiff kann hier nicht landen, krieg ich mitgeteilt.

In Seyaqua (oder so,) wars ähnlich. Da kam ich weg, als ich den Duft abgegeben hab, konnte ich zwar weg.. Aber, als ich da nochmal hin bin, konnte das Schiff plötzlich nimmer landen. Möglicherwerise lags daran, dass ich die vermissten Crewmitglieder dort in der Nähe gesprochen habe, aber im Gegensatz zu den Orks, hab ich da nicht rumprobiert.

4. Funktioniert die Blaublüte nur bei mir nicht, oder bei allen?

@Darkrei
Also von ein paar Sachen abgesehen, die mich nerven. mag ich das Spiel, mit seinen vielen Nebenquest und die Charaktere. Und die Idee mit den verschiedenen Fähigkeiten der Manschaft, die einen stellenweise begleitet, find ich toll. Wünschte mir, sie würde auch in den spätern Städten, herumstromern. Verwunderlich, dass mir das Spiel solange nicht untergekomen ist.

Dankeschön für den vielen Spielspaß. :)

@LittleChoco

Ich weiß ja nicht wie hoch du gelevelt hast, aber hast du den Schnellläufer in deiner Crew, schon mehrmals angesprochen? Der kann auch, je nach Level, deine Angriffszeit zweimal beschleunigen.

Du könntest ja auch noch wo anders hinfliegen, wo du schon warst, und trainierst dort, mit leichteren Gegnern und vielleicht nem Inn in der Nähe, damits weniger Heiltränke braucht. Und möglcihst viele Nebenquest lösen.

Fenrir
01.03.2011, 14:27
Der Weg zum Goblin war der richtige. Du musst ihm Wasser aus einer Oasen holen, da er nur diese warme Suppe darin mag. Dann kannst du den Weg den er verperrt, passieren.
Sollte ich richtig gezählt haben, ist der Weg zum Goblin dann rechts, rechts, oben, rechts, rechts.
Danke für den Post, um die ganzen Bugs werde ich mich wohl eh irgendwann kümmern, da ich langsam die Motivation bekomme, dem Spiel eine Grundaufverbesserung + Erweiterung zu geben.

Lu Sonnengold
03.03.2011, 20:12
Danke schön für die Antwort.

Und ich würde ne Erweiterung glatt nochmal spielen. ^^

LittleChoco
09.03.2011, 09:44
@LittleChoco

Ich weiß ja nicht wie hoch du gelevelt hast, aber hast du den Schnellläufer in deiner Crew, schon mehrmals angesprochen? Der kann auch, je nach Level, deine Angriffszeit zweimal beschleunigen.

Du könntest ja auch noch wo anders hinfliegen, wo du schon warst, und trainierst dort, mit leichteren Gegnern und vielleicht nem Inn in der Nähe, damits weniger Heiltränke braucht. Und möglcihst viele Nebenquest lösen.

Das ist ja das Elend: Ich bin noch am Anfang vom Spiel. :( Kaum Geld in den Taschen, keine andere Möglichkeit zum Trainieren... Ich muss in den blöden Wald rein!
Und ich gehe bei solchen "Selbst-schlag"-Spielen grundsätzlich immer vom Gegner weg, wenn ich ihn erwischt habe. Nur taucht danach eben kein Angriffssymbol mehr auf und ich kann sehr schlecht abschätzen, wann ich den nächsten Schlag ausführen kann. Währenddessen kommen mir die Viecher (sind ja immer mehr als einer auf der Map, sonst könnte man gut fangen spielen) hinterher und hauen mir eine runter. Und diese dämlichen Vögel mit dem grünen Irokesenbüschel auf'm Kopf vergiften mich zusätzlich in einer Tour. Da sind die HP schneller weg als ich gucken kann...

-_Momo_-
21.04.2011, 11:38
Hi ich bräuchte mal Hilfe ich steck im Shukwald fest bei den Blumen pflastern ich muss genau zuhören und ich schaff das irgendwie nicht helft mir mal bitte ;D

Wäre nett von euch

-_Momo_-
21.04.2011, 15:20
Hatt sich erledigt :D

-_Momo_-
21.04.2011, 18:13
Leute jetz brauch ich mal wirklich hilfe dieser rah ich soll seine anweisungen befolgen hab ihm diese subsensenze gegeben war in delmanda und muss in jetzt irgendetwas geben aber habs vergessen darkrei bräuchte mal hilfe

-_Momo_-
21.04.2011, 18:49
Warum hast du nicht eine kompletlösung erstelt dann hätten die anderen auch ihr ewiges schreiben nach hilfe erspart ^^

naja egal vlt gibt es ja eine ich such mal nach

Fenrir
21.04.2011, 22:28
Es gibt keine. Die kannst du ja machen, sobald du das Spiel durch hast. :)

Meinst du jetzt in Delmanda, die Höhle in der Rah steht und du ihr die Bärenklaue besorgen sollst?
Die bekommst du von dem Bärenmonster nördlich der Kreuzung im selben Wald.

-_Momo_-
22.04.2011, 00:49
Danke.

Und jetz noch ne Frage ich war so dumm.

Ich hab mir das beste schwert fertiggestelt und hab es in der kajüte getan ausfersehen ich bin in die kajüte gegangen und aufeinmal seh ich es nicht ich sehe nur mein turatar und grossvater schwert omg und jetz hab ich kein plan mehr was ich machen soll ich hab nur ein savedatei ich speicher nur auf eine ich kann irgenwie nicht auf eine andere datei speichern -.-.

kann mir vlt jemand einen schicken ich steh vor dem mittelpunkt der erde und kurz vorm ende :D und wenn mir keiner helfen ist ja auch ok.

-_Momo_-
22.04.2011, 01:15
Ich bräuchte bis morgens eine antwort bitteeeeeeeee

Fenrir
22.04.2011, 11:09
Du könntest mir deine Savedatei schicken und ich seh es mir mal an.

-_Momo_-
22.04.2011, 11:22
Ok wenn du das kannst.

-_Momo_-
22.04.2011, 11:24
Ok ich weiß es jetz

-_Momo_-
23.04.2011, 13:35
So endlich 2 durchgespielt werde es trozdem wieder spielen macht bock

HeLiioS
26.04.2011, 21:26
Ich hab das Spiel vor paar Tagen angefangen,
und war sehr begeistert davon.

Muss echt ein dickes Lob an Fenrir ausprechen!

Aber kommen wir jetzt mal zu meiner Frage.
Und zwar bin ich beim Endkampf und ich überreis
einfach nicht was ich tun soll =P
Ich schlage zwar die Schatten und die Steine
eine halbe Ewigkeit, aber es tut sich rein gar nichts.

Also kann mir einer bite helfen, und mir sagen was ich
tun soll?

Fenrir
26.04.2011, 21:52
Die Steine so oft hauen bis sie nicht mehr leuchten, dann den Dunklen selbst angreifen. Die Schatten sind nur da um zu nerven quasi.^^

edit: Danke, schön das es gefällt.

HeLiioS
27.04.2011, 16:43
Ach Danke für die Hilfe, habs jetzt geschafft ;)

Muss sagen das Ende hat mir auch sehr gut gefallen,
und ein 2. Teil indem Durei seine Larien findet,
wäre das i Tüpfelchen.
Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so fasziniert ^^

Vielleicht werde ich meine eigenen Maker-Projekte wieder anfangen,
da mich dein Spiel sehr motiviert und inspiriert hat.

Ein Großes Dankeschön an Dich ! <3

El Chita
10.05.2011, 14:00
Ich bin jetzt kurz vor den Seynas, diesem Wasservolk, und wollte mal fragen ob es irgend einen Unterschied macht wen man von den Crewmitgliedern mit nach unten nimmt? Also bekomm ich jetzt was besonderes wenn ich z.B. den Attentäter mitnehme oder verändert sich dadurch die Story ?

Ein wirklich großartiges Spiel muss ich nebenbei mal sagen, die 2 Sachen die mich aber daran stören trüben den Spielspaß enorm: Das Kampfsystem, was nicht immer einwandfrei funktioniert und diese Übergangs- und Lichteffekte beim Betreten einer neuen Map. Man sieht erstmal gar nichts, und die Zeit nutzen Gegner um einen anzugreifen. Aber sonst gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut :)

-_Momo_-
05.06.2011, 19:32
Ich bin jetzt kurz vor den Seynas, diesem Wasservolk, und wollte mal fragen ob es irgend einen Unterschied macht wen man von den Crewmitgliedern mit nach unten nimmt? Also bekomm ich jetzt was besonderes wenn ich z.B. den Attentäter mitnehme oder verändert sich dadurch die Story ?

Ein wirklich großartiges Spiel muss ich nebenbei mal sagen, die 2 Sachen die mich aber daran stören trüben den Spielspaß enorm: Das Kampfsystem, was nicht immer einwandfrei funktioniert und diese Übergangs- und Lichteffekte beim Betreten einer neuen Map. Man sieht erstmal gar nichts, und die Zeit nutzen Gegner um einen anzugreifen. Aber sonst gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut :)

Es ist egal wenn du mitnimmst deine entscheidung :D

-_Momo_-
05.06.2011, 19:35
Apropo 2 Teil Fenrir hast du schonmal nachgedacht einen 2 Teil zu entwickeln wenns geht ;P

Fenrir
05.06.2011, 20:15
Nachgedacht schon. Weiß nur nicht was mein Vorrat an Zeit dazu sagen würde...
Im Moment versuche ich mich an 2 anderen Projekten. Zwar nicht so langen, dafür aber mit mehr Technik.
Danach hätte ich noch durchaus Stoff für ein zweites Seymaru (was dann Bredara heißen würde), jedoch würde ich zuvor noch den ersten ausbessern. Also liegt noch viel Arbeit vor mir (falls).^^

-_Momo_-
05.06.2011, 20:33
Naja du hast ja viel Zeit(hoffe ich).Aber ich hab da 2 Fragen die mir aus Langeweile eingefallen sind.

1. Warum Bredara ??

2. Wie weit bist du mit Evo Lotus (wenn ich ma Fragen darf) ;p.

Ich bin nicht immer on und hab wenig zeit naja komme aber regelrecht on.

Fenrir
05.06.2011, 22:00
Naja du hast ja viel Zeit(hoffe ich).
Nein. Manchmal aber Luft zum atmen.

Warum Bredara ??
Sowie Seymaru in Seynasprache "Seele des Meeres" heißt, soll Bredara dann "Aura des Blutes" bedeuten.

Wie weit bist du mit Evo Lotus
Im Moment noch gar nicht weit, weil ich gerade an etwas anderes arbeite, was ich soeben veröffentlicht hab.

Ich bin nicht immer on und hab wenig zeit

naja komme aber regelrecht on.

die mir aus Langeweile eingefallen sind.
Was aufgefallen? Du hast Zeit.

-_Momo_-
10.06.2011, 11:21
Schon gut :P

FayeFox
01.02.2012, 16:20
Hallo~
Ich hab ein echt doofes Problem :/
Ich hab Seymaru vor einem Jahr oder so schon mal gespielt und fand es wirklich echt geil :D
Da mein Bruder in letzter Zeit wieder mit RPG-maker Spielen angefangen hat, hab ich auch wieder lust drauf bekommen und hab da sofort an Seymaru gedacht.
Mein Problem ist jetzt, wenn ich das Spiel runterlade und alles soweit in Ordnung ist... dann geh ich auf starten und das spiel zeigt einen error an und schließt sich T_T

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Liegt es daran, dass ich Win7 hab?

Fenrir
02.02.2012, 18:35
Was steht denn in der Error-Meldung?
Wurde das Spiel entpackt und evtl. im Kompatibilitätsmodus eines anderen Windows getestet? Obwohl ich aber auch Win7 nutze und es funktioniert...

FayeFox
03.02.2012, 08:52
Also sobald ich "Das Abenteuer" auswähle (ohne das intro anzusehen) dann kommt da ein kleines Fenster wo steht: "Cannot open file Seym-S dner" :o
Auch wenn ich mir das Intro ansehe dann passiert das gleiche nach einer Weile.
Ja ich hab alles entpackt. Also ich hab das Spiel spielen können als ich noch Windows XP hatte. Aber andere Spiele kann ich ja auch noch spielen :/

Ok.. das Problem hat sich erledigt^^ Das lag scheinbar daran, dass mein PC auf Japanisch eingestellt war. Jetzt hat sich aber die Schrift geändert und ist jetzt kaum lesbar. Mein Bruder sagt das wär normal. Aber ich hab das früher auch schon gehabt und soweit ich weiß hatte ich da was runtergeladen, dass sich die Schrift geändert hatte und sie wieder normal war. Aber ich weiß nicht mehr was ich da runtergeladen hatte ._.

Fenrir
03.02.2012, 17:30
Lade Dir mal diese Datei herunter und stecke sie in den Charset-Ordner des Spiels. Somit sollte dieses Problem behoben sein.
http://www.pic-upload.de/view-12842837/Seym-S-ldner.png.html

FayeFox
03.02.2012, 19:28
Ja also wie gesagt, das Problem mit dem Error hat sich ja erledigt. Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Schrift die ich kaum lesen kann :/

OK... Funktioniert alles (man ey was eine aktion xD) Danke Dir :)