PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sommer-NATO 2008 Nachlese] "Wir drücken die Schulbank...

Seiten : 1 [2]

Cloud der Ex-Soldat
08.11.2008, 12:51
"Sehr geehrte Fr. Müller
Hiermit sry'e ich das Fehlen meines
Sohnes Max Mustermann, da er an der
'NATO' ein Treffen für /b/tards und MMXler
joinen wollte. k thx bye.

Mfg Musterman"

Talim
08.11.2008, 12:53
"Sehr geehrte Fr. Müller

Mfg Musterman"

DAS nenn ich mal eine Entschuldigung. :D

Gendrek
08.11.2008, 12:57
"Sehr geehrte Fr. Müller

Mfg Musterman"

Die ist so gut, da fragt kein Lehrer nach was das denn nun alles heißen soll :p .

Miss Kaizer
08.11.2008, 12:58
''aus persönlichen Gründen'' tut's an sich auch ; - )

Und naja, an der Schule wird's wohl am wenigsten scheitern, an sich sind das die ersten Tage des Semesters, von daher... ist das ja auch nicht so dramatisch ;-)

Daen vom Clan
08.11.2008, 14:18
Gendrek: Evtl. leitet La Cipolla eine Vampire-Runde, der ist für alle nicht-Mainstream-Systeme immer sofort zu haben ;)

Gendrek
08.11.2008, 14:29
Ich glaub ich muss wem die Füße küssen :) . Wenn La Cipolla wirklich eine Vampire Runde leitet, verlieren mich dich DSA'ler aber zu 100% an ihn.
Man ich liebe das MMX ^^.

Kamui Shiro
08.11.2008, 15:56
Ich Liebe nato Land! Ich liebe Natoland. ICH LIEBE NATOLAND

die leute sind so schön die leute sind so nett.
die leute sind so schön die leute sind so nett.

ICH LIEBE NA-TO-LAND!

Ich Liebe Nato Daen ! ich Liebe Nato Frau ! Ich liebe Nato Kind!

ich liebe nato land! ich liebe nato land!

ICH LIEBE NA-TO-LAND!!!

Supermike
08.11.2008, 16:14
WTF!
Ich will auch >_<

War schon geil wie mich manche schief angeschielt haben xD
Ich muss mir dringend für das nächste mal was neues einfallen lassen. /o/
Und ich muss ne Kamerea mitnehmen...

Daen vom Clan
08.11.2008, 16:24
*Super Mike Stimme mach*
"Huldigt die NATO..."

La Cipolla
08.11.2008, 17:12
WoD ungleich Vampire, Daen, jedenfalls in meiner (jüngeren) Generation. ;)

Aber sonst joah, mal schauen. Wahrscheinlich eine ganz normale Horrorrunde mit janz normahlen Leuden! :o:rolleyes:

Daen vom Clan
08.11.2008, 17:20
Als ich in deinem Alter war... pah!

Byder
08.11.2008, 17:48
Kann mir dann einer DSA und sowas erklären? :0

GSandSDS
08.11.2008, 17:57
Kann mir dann einer DSA und sowas erklären? :0

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110914

Runterladen, Einleitung lesen. Dann weißt du, um was es sich prinzipiell handelt. Wenn du mehr wissen willst, gibt es noch 12 weitere Kapitel.

V-King
08.11.2008, 18:09
Alternativ kannst du auch einfach bei einer DSA-Anfänger-Gruppe mitmachen, da wird dir das gut genug erklärt.

Einige Gruppen lassen gerne auch mal ein paar Aktionen, Spielzüge oder Regeln weg, was das Spielen leichter und den Spaß größer gestaltet.

Ansonsten gehts hauptsächlich darum, deinen Charakter so zu spielen, wie du ihn gestaltest.

Und so weiter.
Der Crash-Kurs, der bei so ziemlich jeder NATO in der Anfänger-Gruppe durchgenommen wird, erklärt eigentlich alles nötige.

Stell dich aber drauf ein, dass eine DSA-Story auch mal auf mehrere Abende/Nächte verteilt wird.

Kamui Shiro
08.11.2008, 19:22
Gibts diesesmal Schwertkampf? will schwertkampf.

und darf man bei DSA seinen eigenen Fantasy Helden kreiren oder gibt es da arge vorschriften.(ich will jetzt keinen Alien Predator der mit 1nem schuss alles kapuutmacht)

jedoch schon etwas individuel sein zb nen weißen löwen ( Daen weiß was ich meine)

DFYX
08.11.2008, 19:28
Gibts diesesmal Schwertkampf? will schwertkampf.

Ich denke, es nimmt mir in diesem Fall keiner übel, dass ich Interna verrate. Daen hat im Sommer versprochen, dass es das Schwertkampfturnier wieder geben wird und hat das vor ein paar Tagen nochmal bestätigt. Solang also nicht noch irgendwelche neuen Gesetzte zum Einsatz von Blankwaffen in Kraft treten, sollte uns nichts im Wege stehen.

Eisbaer
08.11.2008, 19:33
Ich will Monkey Island - Schwertkampf. :o

Kamui Shiro
08.11.2008, 19:36
Darf man seine eigenen schwerter mitnehmen oder gibts genug ?

KD: ne das bin ich^^

08.11.2008, 19:37
Ich will Monkey Island - Schwertkampf. :o

Klar, das würde zu einer Massenschlägerei führen und dazu, dass das JuBZ uns sofort rausschmeißt und nie wieder sehen will. Achja, und aufgrund dessen würde SDS natürlich alle NATO-Teilnehmer aus dem Forum bannen. :D

DFYX
08.11.2008, 19:58
Darf man seine eigenen schwerter mitnehmen oder gibts genug ?

KD: ne das bin ich^^

Was für welche hast du? Wir haben zwar zwei, aber es kann nicht schaden, mehr zu haben.

Cloud der Ex-Soldat
08.11.2008, 20:02
Ich will Pommes.

Wischmop
08.11.2008, 20:12
Du kannst aufs Maul haben, wenn du nicht mit dem Spam aufhörst. :eek:

The_question
08.11.2008, 20:35
Ich denke, es nimmt mir in diesem Fall keiner übel, dass ich Interna verrate. Daen hat im Sommer versprochen, dass es das Schwertkampfturnier wieder geben wird und hat das vor ein paar Tagen nochmal bestätigt. Solang also nicht noch irgendwelche neuen Gesetzte zum Einsatz von Blankwaffen in Kraft treten, sollte uns nichts im Wege stehen.

Klasse, dann werd' ich wieder ein bisschen Handwechsel und Deckung üben. :D
Schließlich hab ich einen Usertitel zu verteidigen. o/

DFYX
08.11.2008, 20:47
Klasse, dann werd' ich wieder ein bisschen Handwechsel und Deckung üben. :D
Schließlich hab ich einen Usertitel zu verteidigen. o/

Dein Handwechsel ist böööööse. Irgendwann muss ich mal ausprobieren, ob ich dagegen ankomm. Ich glaub, ich hab im Sommer nie gegen dich gekämpft. Bin ja im Turnier an V-King gescheitert.

Kamui Shiro
08.11.2008, 20:54
Ich bin zwar klein schwach und goblinhaft doch durch meine geschicklichkeit werde ich euch schon besiegen. so David gegen Goliath like xD

The_question
08.11.2008, 21:17
Dein Handwechsel ist böööööse. Irgendwann muss ich mal ausprobieren, ob ich dagegen ankomm. Ich glaub, ich hab im Sommer nie gegen dich gekämpft. Bin ja im Turnier an V-King gescheitert.

Wäre mir eine Ehre, lieber Fyx. ;)
Gegen einen Übungskampf in den heiligen Hallen spricht sicher nichts.
Ich hoffe nur, dass ich meine Arme bis dahin besser konditionieren kann.
Die Zeiten, in denen ich das Schwert hin- und herwechsle sind immer noch zu lang bzw die Haltezeit viel zu kurz. Das bietet einen Schwachpunkt.
Die restlichen Schwachpunkte in der Deckung zeigt mir Daen ja jedes mal, wenn ich versuche gegen ihn anzutreten. Aber bei Daen werd' ich auch noch irgendwann mehr als einen Treffer landen. :D

Schade nur, dass ich hier nirgends eine Möglichkeit habe, Schaukämpfe zu machen. Mir hat das nen tierischen Spaß gemacht. ^^

DFYX
08.11.2008, 21:40
Ich hab mal das Video von einem der drei Finalkämpfe hochgeladen, damit man auch sieht, wie TQ sich anstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=ggQjheFFmtA

Mopry
08.11.2008, 21:44
Ich kann doch kommen! \o/
Wenn ich meinem Chef bis dahin ordentlich die Schuhe küsse und dem Stellvertreter 1000 Zettel schreibe und Weihnachten durcharbeite, kann ich mit einer 78%igen Wahrscheinlichkeit vom 2. bis 4.1. kommen.
Möglich wäre es auch, gleich nach der Arbeit nach Bremen zu kommen. Aber dann bräuchte ich jemanden, der mich vom Bahnhof abholt, sonst schlaf ich da ein.
Ist ja auch noch etwas Zeit zum Planen und so.

Mehr Videos! @_@

DFYX
08.11.2008, 21:47
Mehr Videos! @_@

Die sind alle auf der Foto-DVD in meinem Ordner.

Mopry
08.11.2008, 21:52
Dann bring die nochmal mit, mit dem Schicken wurde das ja jetzt nix.

The_question
08.11.2008, 22:00
Ich bin btw stark dafür, mehr Videos vom Schwertkampfturnier dann zu machen.
Ich hätt meinem Vater zuhause gerne mehr davon gezeigt und fands schade, dass nur die paar Kämpfe drauf waren. :D

DFYX
08.11.2008, 22:01
Ich bin btw stark dafür, mehr Videos vom Schwertkampfturnier dann zu machen.
Ich hätt meinem Vater zuhause gerne mehr davon gezeigt und fands schade, dass nur die paar Kämpfe drauf waren. :D

Ich hab blöderweise vorher nicht dran gedacht, meine Akkus zu laden und musste dann zwischendrin auf Björns Kamera umsteigen. Deshalb gibts so wenig. Ich werd mich im Winter bemühen, mich besser vorzubereiten.

Edit:

Dann bring die nochmal mit, mit dem Schicken wurde das ja jetzt nix.
Kein Problem, ich hab noch ein paar.

Wohan
09.11.2008, 13:43
Meiner Einer wird nicht (!) zur Winternato kommen (können).

V-King
09.11.2008, 14:02
Ich hab blöderweise vorher nicht dran gedacht, meine Akkus zu laden und musste dann zwischendrin auf Björns Kamera umsteigen. Deshalb gibts so wenig. Ich werd mich im Winter bemühen, mich besser vorzubereiten.

Naja, wirklich wenig Videos waren das nciht.

Wenn ihr jetzt die Videos vom Schwertkampfturnier nciht auf die NATO-DVD gepackt habt, kann ich mich auch die Tage mal dransetzen und die auf meinem YouTube-Account hochladen. Ich sehe grade, dass oben gepostetes Video sowieso mit meiner Kamera aufgenommen wurde, von daher nehm ich mal an, dass das Zeug auch auf der DVD drauf war...denke ich.

EDIT: Oh und FUCK YEAH SCHWERTKAMPF!!!
Ganz ehrlich, Schwertkampfturnier war das beste, neu reingebrachte Event auf der Sommer-NATO und ich bin wirklich glücklich drüber, wenn wir das im Winter nochmal haben :D

La Cipolla
09.11.2008, 15:11
Meiner Einer wird nicht (!) zur Winternato kommen (können).
Wenn sich diese Aussage nicht wie üblich noch dreimal ändert (um am Ende doch wieder darauf hinaus zu laufen, dass du kommst), wäre es schade. ;)

Wohan
09.11.2008, 20:33
Wenn sich diese Aussage nicht wie üblich noch dreimal ändert (um am Ende doch wieder darauf hinaus zu laufen, dass du kommst), wäre es schade. ;)

Nein , da kannst du spekulieren wie du willst , ich komme ..NICHT ..kein Geld und keine Muse :rolleyes:

DFYX
10.11.2008, 00:33
Naja, wirklich wenig Videos waren das nciht.

Wenn ihr jetzt die Videos vom Schwertkampfturnier nciht auf die NATO-DVD gepackt habt, kann ich mich auch die Tage mal dransetzen und die auf meinem YouTube-Account hochladen. Ich sehe grade, dass oben gepostetes Video sowieso mit meiner Kamera aufgenommen wurde, von daher nehm ich mal an, dass das Zeug auch auf der DVD drauf war...denke ich.

EDIT: Oh und FUCK YEAH SCHWERTKAMPF!!!
Ganz ehrlich, Schwertkampfturnier war das beste, neu reingebrachte Event auf der Sommer-NATO und ich bin wirklich glücklich drüber, wenn wir das im Winter nochmal haben :D

Nur ums nochmal deutlich zu machen, damit niemand von V-Kings Post verwirrt ist: die Videos, die ich gemacht hab sind alle drauf.

Und ja, das Schwertkampfturnier war einfach nur geil. Auch wenn einige von uns sich dabei kleinere Schrammen und blaue Flecke zugezogen haben, hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Borky
10.11.2008, 00:50
ich protestiere übrigens. ich bin auf dem video zu sehen und zu höhren. und des wurde ohne meine einwilligung im Internet veröffentlicht. das is glaub ich sogar ne straftat !!!

*scherz* aber ja, T_q hats echt drauf, das muss man ihm lassen. freu mich auch drauf, mal sehn vll mach ich diesmal ja mit

Borky

DFYX
10.11.2008, 00:58
ich protestiere übrigens. ich bin auf dem video zu sehen und zu höhren. und des wurde ohne meine einwilligung im Internet veröffentlicht. das is glaub ich sogar ne straftat !!!

*scherz* aber ja, T_q hats echt drauf, das muss man ihm lassen. freu mich auch drauf, mal sehn vll mach ich diesmal ja mit

Borky

Du bist als Orga und Schiedsrichter eine Person von öffentlichem Interesse, also darf das auch ohne Einwilligung veröffentlicht werden. :p Und wenn ich grade Schwachsinn erzähle, ist mir das auch egal.

Daen vom Clan
10.11.2008, 09:49
Wenn Borky mitmacht, dann will ich auch mitmachen :D

The_question
10.11.2008, 11:40

Bloß nicht, du bist zu uber. :(

DFYX
10.11.2008, 11:44
Bloß nicht, du bist zu uber. :(

Hier stand ein Tipp, aber mir ist grade aufgefallen, dass ich damit meinem Haus schade, also isses jetzt weg...

Daen vom Clan
10.11.2008, 11:45
Mani hat mich zweimal technisch sauberst getroffen, ebenso du auch :)

DFYX
10.11.2008, 11:49
Mani hat mich zweimal technisch sauberst getroffen, ebenso du auch :)

Mani war auf der NATO? Ich denke, du meinst Manni. Das muss man hier im Forum unterscheiden, hier gibts (gabs?) beide.

Daen vom Clan
10.11.2008, 12:06
Öhm... der Kerl mit Bart und langen Haaren!

V-King
10.11.2008, 12:17

Meinst du mich?
Oder dich?
Oder Manni?
Oder T_q?
Oder Jeez?
Oder Cipo? (Danke Ty Ni)

EDIT: Und lies doch mal deine PNs ;_;

Ty Ni
10.11.2008, 12:19
Meinst du mich?
Oder dich?
Oder Manni?
Oder T_q?
Oder Jeez?
Oder Cipo!
(inzwischen)

wg Video: Man beachte den Wechsel der Schwerthand o,o
Ich beneide ihn um seine Beidhändigkeit -_-

Borky
10.11.2008, 17:28

ähm dean, du bist der gott des schwertkampfes. ich hingegen hatte noch nie ein schwert inner hand. also isses kein unterschied ob ich bei bin oder net. nur ein weiterer loser der am anfang gleich rausfliegt. du hingegen bist gott und unbesiegbar. das währe dann ja unfair

Borky

hmm so langsam könnt ich eig auch mal wieder meine sig ändern

Wohan
10.11.2008, 17:54

Oder mich ...ehm nein meine Treffer waren Verboten und kriminell , das macht sie nur um so besser }:)

Mein Meister ist die Dunkelheit und die Dunkelheit hat einen Namen:

INELUKI

V-King
11.11.2008, 16:12
ähm dean, du bist der gott des schwertkampfes. ich hingegen hatte noch nie ein schwert inner hand. also isses kein unterschied ob ich bei bin oder net. nur ein weiterer loser der am anfang gleich rausfliegt. du hingegen bist gott und unbesiegbar. das währe dann ja unfair
Unbesiegbar ist Daen nicht. Nur sehr schwer zu besiegen, ja, aber es geht.Man muss nur die richtige Taktik haben :p

Kamui Shiro
11.11.2008, 16:17
ja und scharfe waffen nicht vergessen! nicht die stumpfn dinga!
da richtigä moscha kämpft mit spalta!!

Wohan
11.11.2008, 17:01
ja und scharfe waffen nicht vergessen! nicht die stumpfn dinga!
da richtigä moscha kämpft mit spalta!!

Du scheinst bei noch keinem Schwertkampf auf der Nato dabei gewessen zu sein ;)

Borky
11.11.2008, 17:39
Du scheinst bei noch keinem Schwertkampf auf der Nato dabei gewessen zu sein ;)

gab ja auch erst einen, und meine mich zu erinnern das er da nich da war ^^

Kamui Shiro
11.11.2008, 17:41
ich bin immer da in euren Herzen:p ne wieso ,was muss ich den wissen?

11.11.2008, 17:46
ich bin immer da in euren Herzen:p ne wieso ,was muss ich den wissen?

Scharfe Waffen sind bei so einem Spaßturnier absolut tabu, das solltest du wissen. ;) Wenn ich mich nicht irre, braucht man für scharfe Klingenwaffen sogar einen Waffenschein. Und auch die stumpfen Waffen können schon genug wehtun, wenn man nicht aufpasst. Ich glaube es war Kopp, dem irgendwer einen kräftigen Hieb knapp übers Auge gesetzt hat.

Kamui Shiro
11.11.2008, 17:47
das weiß ich doch.;) wenn du meinen post aufmerksam gelesen hättest wüsstest du auch das ich meinte: um daen zu besiegen brauch man scharfe waffen sonst ist er nicht zu bezwingen;)

jaja dieser Kopp:
werde mich in acht nehmen.

edit: ich denke ich weiß dass man niemanden verletzen soll^^

11.11.2008, 17:49
das weiß ich doch.;) wenn du meinen post aufmerksam gelesen hättest wüsstest du auch das ich meinte: um daen zu besiegen brauch man scharfe waffen sonst ist er nicht zu bezwingen;)

Und du hast scheinbar das Ziel des Schwertkampfturniers auf der NATO nicht verstanden. Es geht nicht darum, den Gegner aufzuschlitzen, sondern ihn gezielt an Schwachpunkten zu treffen. Falls du das nicht so sagen wolltest, tut es mir Leid, ich lese das so heraus. Und ob das Schwert nun stumpf oder scharf ist, Daen besitzt eine exzellente Technik im Angriff sowie in der Verteidigung. ;)

Wohan
11.11.2008, 18:10
... Ich glaube es war Kopp, dem irgendwer einen kräftigen Hieb knapp übers Auge gesetzt hat.

Und genau DAS (!) wollte ich in meinen Post NICHT erwähhen, da es nicht gerade schlau ist öffentlich in einem Forum zu erzählen das Blut geflossen ist. Denk mal die Eltern die eventuell dachten ihr Kind zur Nato zu lassen und dann sowas lesen ....ganz böse :rolleyes:

Manni
11.11.2008, 18:22
Und genau DAS (!) wollte ich in meinen Post NICHT erwähhen, da es nicht gerade schlau ist öffentlich in einem Forum zu erzählen das Blut geflossen ist. Denk mal die Eltern die eventuell dachten ihr Kind zur Nato zu lassen und dann sowas lesen ....ganz böse :rolleyes:

Minderjährige dürfen doch sowieso nicht mitmachen :P

Ich glaub ich muss mir die Haare abschneiden, sonst werde ich zu sehr mit anderen Natoleuten verwechselt :D

11.11.2008, 18:30

Blut geflossen klingt so bösartig, war es ja nicht. Ich wollte damit lediglich sagen, dass es in einer solchen Situation gut ist, dass wir stumpfe Waffen benutzen. Und mit Daens Schutzkleidung ist man sowieso eingepackt wie ein Eichhörnchen im Winter. :D

Karl
11.11.2008, 18:41
Minderjährige dürfen doch sowieso nicht mitmachen :P
Was? Dabei wollte ich zur nächsten Sommer NATO kommen und mich weichprügeln lassen : o

~Nebary

Kamui Shiro
11.11.2008, 19:11
ähm wenn du um prügel bittest wird sich bestimmt jemand finden
der gerade lust dazu hat^^

Wohan
11.11.2008, 23:27
Was? Dabei wollte ich zur nächsten Sommer NATO kommen und mich weichprügeln lassen : o

~Nebary

Wenn ihr euch nützlich machen wollt, dann schwingt statt dem Schwert mal den Besen und Schrubber....dem Jubz tut es immer gut und die Orga freuen sich.

V-King
12.11.2008, 12:09
Ich glaube es war Kopp, dem irgendwer einen kräftigen Hieb knapp übers Auge gesetzt hat.
ES TUT MIR JA LEID, VERDAMMTE SCHEISSE, DAS WAR KEINE ABSICHT ;____________________;
Außerdem wars kein kräftiger Hieb, es war nur die "Spitze" vom Schwert, die ihm halt unterm Auge rübergekrochen ist. Hat glaub ich nicht mal ne Narbe hinterlassen.

War nur so, als ob man sich etwas zu heftig mit dem Fingernagel gekratzt hat.

EDIT:
Bezüglich Mindejährige und Kram:
Also, Rockblut (der ja erst 17 ist) durfte mitmachen. Ich weiß jetzt nicht, ob das ne ausnahme war, aber sicher ist, dass er afaik erstmal seine Eltern hat anrufen müssen und/oder einen Wisch hat unterschreiben müssen, im Zweifelsfalle nciht die Orgas gerichtlich anzuklagen, weil das voll scheiße sonst wär und so.

Dennis
12.11.2008, 12:16
EDIT:
Bezüglich Mindejährige und Kram:
Also, Rockblut (der ja erst 17 ist) durfte mitmachen. Ich weiß jetzt nicht, ob das ne ausnahme war, aber sicher ist, dass er afaik erstmal seine Eltern hat anrufen müssen und/oder einen Wisch hat unterschreiben müssen, im Zweifelsfalle nciht die Orgas gerichtlich anzuklagen, weil das voll scheiße sonst wär und so.

Nein, ich musste überschreiben als sein Schutzbefohlener oder sowas, weil seine Eltern mir ja durch ein verbales "Pass auf den Typen da auf!" per mündlichem Vertrag den Erziehungsauftrag aufgehalst haben und ich somit...
ach vergesst das, ich musste nen Wisch unterschreiben, so einfach war das. War trotzdem eher eine Ausnahme.
Muhei!

FF
12.11.2008, 13:29
Ich glaub ich muss mir die Haare abschneiden, sonst werde ich zu sehr mit anderen Natoleuten verwechselt

Ja. Dann kann man dich nur noch mit Jörn, Dfyx, diversen andere und mir wenn die Haare ab sind, mir verwechseln :P

Ansonsten: Sieht momentan wirklich schlecht aus, Finanziell...

V-King
12.11.2008, 13:43
Ja. Dann kann man dich nur noch mit Jörn, Dfyx, diversen andere und mir wenn die Haare ab sind, mir verwechseln :P

Ansonsten: Sieht momentan wirklich schlecht aus, Finanziell...

Wenn du dir deine Haare kurz schneidest, bring ich dich um >:(

Ty Ni
12.11.2008, 14:27
ô,Ô
und ich werde ihm dabei helfen!!

FF
12.11.2008, 14:33
:D :confused:
Wieso das? Es gab bisher soweit ich mich erinnern kann, nicht einen menschen, der gesagt hätte, mir stehe meine Frisur gut (wenn das Thema zur Sprache kam) - eher im gegenteil. Aber egal.

V-King
12.11.2008, 15:34
ô,Ô
und ich werde ihm dabei helfen!!
Und dich bring ich auch um >:O

:D :confused:
Wieso das? Es gab bisher soweit ich mich erinnern kann, nicht einen menschen, der gesagt hätte, mir stehe meine Frisur gut (wenn das Thema zur Sprache kam) - eher im gegenteil. Aber egal.

EGAL ICH BRING DICH UM!!! >:((((((((((((((((

Nein ernsthaft mal, ICH finde, dir stehen die langen Haare, so wie du sie auf deinem Ava hast. Wirklich o.o

Ich hab ja keine Ahnung, was für nen schlechten Geschmack die anderen Leute haben, die du gefragt hast, aber wenn du mich fragst, haben die nen schlechten Geschmack und ich nicht. :bogart:

DFYX
12.11.2008, 19:25
War nur so, als ob man sich etwas zu heftig mit dem Fingernagel gekratzt hat.

Mein rechter Arm beweist, dass auch das eine Narbe hinterlassen kann, wenn auch nur eine kleine. Unschöne Sache sowas...

Karl
12.11.2008, 19:52
Mein rechter Arm beweist, dass auch das eine Narbe hinterlassen kann, wenn auch nur eine kleine. Unschöne Sache sowas...
Narben sind cool, Narben sind männlich und du kannst dich jetzt Scararm nennen :o

Supermike
12.11.2008, 19:56
Narben sind cool, Narben sind männlich...

*sich im Spiegel angugg* ... "Geh weg! D:"

Stray
12.11.2008, 20:15
Es war NATO!? Ups wollt ja auch kommen.:D

Ty Ni
12.11.2008, 20:16
Wieso das? Es gab bisher soweit ich mich erinnern kann, nicht einen menschen, der gesagt hätte, mir stehe meine Frisur gut (wenn das Thema zur Sprache kam) - eher im gegenteil. Aber egal.Da habe ich nichts von mitbekommen. Und ich finde es unverständlich.
Mag ja sein dass ich voreingenommen bin (ich mag nämlich lange Haare) aber selbst wenn man dass mit einrechnet gehörst du imo zu den Menschen, denen lange Haare wesentlich besser stehen. Jetzt echt mal.

Und dich bring ich auch um >:O
:( ...aber... aber ich HABE doch lange Haare... :'(

http://s2.imgimg.de/uploads/RIMG00375aa83d90jpg.jpg

Mein rechter Arm beweist, dass auch das eine Narbe hinterlassen kann, wenn auch nur eine kleine. Unschöne Sache sowas...-_- Mein neustes Werk ist eine Brandnarbe im Gesicht. Vom Wasserkocher.

(Nein, keine Ahnung wie ich das geschafft habe.)

Daen vom Clan
12.11.2008, 20:28
Boah, in Sachen Narben würde ich gerne mitprollen :D
Ich trage nämlich Narben die in der Schlacht erworben sind, DASS ist männlich :)

FF: Verdammte Axt, dir stehen deine langen Haare super, die geben dir was geekiges was dir bestimmt gut zupass kommt, ich selber finde, sie geben dir Hungerhaken Volumen und das sieht klasse aus :)

Muriel: Rote Haare... gutaussehend... ganz klar: Hexe!

Ranarion
12.11.2008, 20:35
Es lassen sich sowieso zur Zeit viel zu viele Leute die Haare kurz schneiden, also sei ein Rebell FF ;)

Es wird Zeit für Nato hab ich btw gehört! :O

Ty Ni
12.11.2008, 20:51
Muriel: Rote Haare... gutaussehend... ganz klar: Hexe!Nein x__x
NICHT TOTMACHEN!

Es lassen sich sowieso zur Zeit viel zu viele Leute die Haare kurz schneiden, also sei ein Rebell FF ;)Japp!

Mopry
12.11.2008, 20:51
Es lassen sich sowieso zur Zeit viel zu viele Leute die Haare kurz schneiden

Genau, Männer mit langen Haaren sind zum anknabbern sexy. :o
Frau sollte trotzdem noch die längeren haben. :<
Da kann man sich besser dran festhalten.
Und Zöpfe flechten. Mit bunten Bändern drin.
Und tolle Frisuren testen für die nächste Fete.
Und Tönungen ausprobieren.
Und Schleifchen und Haarklemmen und rosa Schmetterlingshaarklammern! :3

Und zur Not kann man so ne halbe Portion mit langen Haaren im Kleid zur Kommunion schicken.

Jesus_666
12.11.2008, 20:53

Das ist nicht lang. Das muß so.

Ich schließe mich da mal Daen an, nur daß ich aus deinen Haaren nicht auf deine Charakterklasse schließe. Das sieht ganz vernünftig aus so.

-_- Mein neustes Werk ist eine Brandnarbe im Gesicht. Vom Wasserkocher.

(Nein, keine Ahnung wie ich das geschafft habe.)
Okay, wow. Dagegen komme ich nicht an. Aber okay, der schlimmste bleibende Schaden, den ich habe, ist ein kleiner Kratzer von der Nachbarskatze.

Vielleicht kann ich irgendwann auch einfach sagen: "Künstlicher Darmausgang. Kleiner Fehler beim Parallelparken." Oder: "37 cm² Hauttransplantat. Bin im Schwimmbad ausgerutscht."

Ty Ni
12.11.2008, 20:56
Da kann man sich besser dran festhalten.
Und Zöpfe flechten. Mit bunten Bändern drin.
Und tolle Frisuren testen für die nächste Fete.
Und Tönungen ausprobieren.
Und Schleifchen und Haarklemmen und rosa Schmetterlingshaarklammern! :3
. oh ja ^.^
Wenn dich das nicht überzeugt, FF...

Daen vom Clan
12.11.2008, 21:00
Okay, wow. Dagegen komme ich nicht an. Aber okay, der schlimmste bleibende Schaden, den ich habe, ist ein kleiner Kratzer von der Nachbarskatze.

Vielleicht kann ich irgendwann auch einfach sagen: "Künstlicher Darmausgang. Kleiner Fehler beim Parallelparken." Oder: "37 cm² Hauttransplantat. Bin im Schwimmbad ausgerutscht."

SEI männlich, ALTER!

Jesus_666
12.11.2008, 21:11
SEI männlich, ALTER!
Du sprichst mit jemandem, der auf der NATO nicht am Pokerabend teilnehmen wird, weil er die Beine nicht mehr rechtzeitig enthaart kriegt, um in seinem Abendkleid gut auszusehen.

Gut, im einen. Ich bin mir jetzt nur gerade nicht sicher, ob ich das andere einpacken sollte. Das wiegt zwei Kilo und ich schleppe schon genug Kram mit.

(Ja, Muriel... Du magst zwar die obskurere Verletzung haben, in Sachen Merkwürdigkeit bringt dich das aber noch nicht mal annähernd in meine Liga. XD)

Wohan
12.11.2008, 21:15
Boah, in Sachen Narben würde ich gerne mitprollen :D
Ich trage nämlich Narben die in der Schlacht erworben sind, DASS ist männlich :)

Klar hast du Narben, ich mein wer sich auf dem Feld als Englische Quarktasche ausgibt ...hat nichts anderes verdient als das man ihm mit der Streitaxt eine überzieht :p

Aber das hat nichts mit männlichkeit zu tun , sondern mit der Unfähigkeit sich die Richtige Seite auszusuchen *hust*

Mopry
12.11.2008, 21:23
Du sprichst mit jemandem, der auf der NATO nicht am Pokerabend teilnehmen wird, weil er die Beine nicht mehr rechtzeitig enthaart kriegt, um in seinem Abendkleid gut auszusehen.

Bei der dm Drogerie gibts Warmwachs, das erwärmt man 2 Minuten in der Mikrowelle, schmiert es mit dem beiliegenden Spachtel auf die Beine (nicht so~ dünn), lässt es 3 Minuten anziehen, macht *ratsch* und alles ist gut.

Zudem kannst du mit Schmerzen prollen. :o

Übrigens hab ich auch Brandnarben. ._.
Mein Fingernagel vom linken Ringfinger löst sich fast komplett ab, was eklig ist.
Und am Unterarm trag ich ein schickes Branding von 5 Linien.

Außerdem hab ich mich an einer Glasnudel geschnitten, das muss mir erstmal einer nach machen.
*Frauenprolling mit Schmerzen rockt*

Jesus_666
12.11.2008, 22:23
Bei der dm Drogerie gibts Warmwachs, das erwärmt man 2 Minuten in der Mikrowelle, schmiert es mit dem beiliegenden Spachtel auf die Beine (nicht so~ dünn), lässt es 3 Minuten anziehen, macht *ratsch* und alles ist gut.

Zudem kannst du mit Schmerzen prollen. :o

Ich habe Halawa. Das ist das gleiche, nur selbstgemacht. Die Beine enthaaren dauert bei mir Stunden und ist so demotivierend, daß ich effektiv Wochen brauche. Und nein, das liegt nicht am Halawa, das funktioniert super. Meine Haare sind nur zu verdammt dicht.

Wohan
12.11.2008, 23:38
Außerdem hab ich mich an einer Glasnudel geschnitten, das muss mir erstmal einer nach machen.
*Frauenprolling mit Schmerzen rockt*

An einer NUDEL schneiden , ja Mopry du bist unser Held :D

DFYX
13.11.2008, 01:50
An einer NUDEL schneiden , ja Mopry du bist unser Held :D

Solang sie sich nicht an der... nein das sag ich nicht, wir wollen ja jugendfrei bleiben...

Whatever, wenn du dir die Haare schneidest, bist du tot, FF! Dann könnte man dich gar nicht mehr als Jeez 2.0 bezeichnen oder so!

V-King
13.11.2008, 06:31

Ich weiß, aber DU WILLST FF'S HAARE SCHNIPPELN!
Das kann ich nicht zulassen.
Einer von euch MUSS sterben, wenn das passiert.

Nein x__x
NICHT TOTMACHEN!
Ich hab doch genau das gleiche Problem: Lange, rote Haare...gutaussehend, smexy, supertoll, usw. ICH WILL NICHT STERBEN!!! ;______;

Whatever, wenn du dir die Haare schneidest, bist du tot, FF! Dann könnte man dich gar nicht mehr als Jeez 2.0 bezeichnen oder so!
Find ich gut, dass mir da mehrere Leute zustimmen.

Und was Narben angeht, hab ich ja auch schon seit über zwei Jahren ne Narbe am rechten Unterarm, wegen meiner Katze =(

Ty Ni
13.11.2008, 06:52
*Frauenprolling mit Schmerzen rockt*:eek:. Ich wusste nicht, dass das so etwas möglich ist.

(Ja, Muriel... Du magst zwar die obskurere Verletzung haben, in Sachen Merkwürdigkeit bringt dich das aber noch nicht mal annähernd in meine Liga. XD) touche. Warum komme ich überhaupt zur NATO? Ich bin viel zu normal...-_-
http://s2.imgimg.de/uploads/LittleDevil2c062436fjpg.jpg

Ich weiß, aber DU WILLST FF'S HAARE SCHNIPPELN!
Das kann ich nicht zulassen.

Nicht doch :p
Gemeint war: ich helfe dir beim Notschlachten, wenn FF seine Haare abschneiden lässt.
(Eindeutige Diagnose: Schwere Paranoia mit nicht zu unterschätzenden Halluzinationserscheinungenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif)

Seine Hoheit Jörn
13.11.2008, 10:32
FF-Haare Topic: Noez, nicht abschneiden. Du siehst doch dann garnicht mehr wie du aus. Deine langen Haare stehen dir und ich sterbe immer ein bisschen innerlich, wenn sich Freunde von mri die Haare kürzer schneiden. Is leider neuerdings bei Willi im Wald Ikone Willi geschehen. Und wenn dir hier so viele Leute zustimmen, was können dann die anderen schon wissen.

Narben-Topic: Ich hab ne Narbe am rechten Arm, die von nem Typen hab, der m einte ne Glasflasche direkt neben mir an der Bordsteinkante zu zertreten, was dann ner Splitterexplosion gleich kam und mich am Arm erwischte.
Und neulich hab ich gegen Gouda, den Schrecklichen gekämpft. Als ich gerade seine Panzerung durchdringen wollte, bin ich mit dem Käsehobel abgerutscht und hab mir in den Daumen geschnitten. Das war sehr dumm. Und ich konnte danach keine Beat'em-Ups mehr spielen, weil die Wunde dadurch immer wieder aufging T___T.

@Ty Ny: Das Bild von dir als kind is derbe geil. Da hab ich sofort aus Freude sofort vergessen, dass ich heut meinen Wecker falsch gestellt hab und meine Vorlesung verpasst hab. Dann war ich an der Uni und da war außer mir keiner!

Eisbaer
13.11.2008, 11:08
@Mopry An ner Nudel geschnitten ? :p Ich hab mich schon an allem Möglichen geschnitten, Haare, Brötchen, Löffel..., aber noch nie an einer Nudel. Und dann auch noch ne Glasnudel. oO

@Narben
Hui Narben. Hab ich viele von und könnte ein Buch schreiben über meine seltsamen Unfälle. Bin als Kind dauernd gegen die Heizung geknallt, die Treppen runtergefallen und von der Katze misshandelt worden.^^ Außerdem bin ich mit dem Rad gegen ein parkendes Auto gefahren und habe mir so die vorderen Schneidezähne ausgeschlagen, habe mich an einem Gartenzaun aufgespießt und einige andere spektakuläre Radunfälle mit Überschlägen. :D
Keine bleibenden Schäden, außer vielen Narben. :hehe:nton: Ich glaube, ich bin unkaputtbar.

Achja, RUNTER MIT DEN LANGEN HAAREN. *duck*
Bin voll gegen lange Haare bei Kerlen.:o

Daen vom Clan
13.11.2008, 11:59
Bin voll gegen lange Haare bei Kerlen.:o

WTF?
Du Sünder!

Kamui Shiro
13.11.2008, 12:01
ich schneid meine schönen locken auch ab hehe. vllt lasse ich es noch bis zur Nat0 lang un schneide sie vor euren augen ab damit ihr qualen erleidet xD

Supermike
13.11.2008, 12:28
...lange Haare schneiden...

Wehe irgend ein Kerl unter euch wagt es seine "etwas" längeren Haare zu kürzen! Ich komm und werd euch hauen >o<

*Meinen-FF,Dean,Jeez-und-co.(und V-King)-Altar-anbet*

WTF! Auf der Strasse krieg ich solche augenweiden nicht zu sehen und jetzt wollt ihr mir diesen Anblick auf der Nato nehmen? ;_; Ihr seit so gemein! T_T

Jesus_666
13.11.2008, 12:30
ich schneid meine schönen locken auch ab hehe. vllt lasse ich es noch bis zur Nat0 lang un schneide sie vor euren augen ab damit ihr qualen erleidet xD
Okay, ich führ' deine Arbeit dann mit meinem Naßrasierer zu Ende. Wenn schon, dend schon.

Dennis
13.11.2008, 12:33
Bis NATO is war ich garantiert schon wieder zweimal beim Friseur. :p

Ich find meine an die 7 cm ja jetzt schon zu lang. :eek:

Eisbaer
13.11.2008, 12:35
WTF?
Du Sünder!
NIEDER MIT DEN LANGEN HAAREN !!!
*sich hier Feinde macht*
Aus Protest komm ich mit maximal 1cm langen Haaren zur Nato. :o

Daen vom Clan
13.11.2008, 12:37
Super "Huldigt-die-NATO" Mike hat es erkannt, Männer!!

Wir sind eine Augenweide und Recht hat sie!

Ty Ni
13.11.2008, 12:53
@Mopry An ner Nudel geschnitten ? :p Ich hab mich schon an allem Möglichen geschnitten, Haare, Brötchen, Löffel..., Panzergel und zu lange Backzeiten??? (und LÖFFEL??? wtf xD)

NIEDER MIT DEN LANGEN HAAREN !!!
*sich hier Feinde macht*
Aus Protest komm ich mit maximal 1cm langen Haaren zur Nato. :o
Dir würden lange Haare auch nicht stehen ;)

Supermike
13.11.2008, 12:57
einem BRÖTCHEN??? [...]lange Backzeiten???
lol, hast den post grad editiert?

Ich hab mich auch schon mal (böse) an Brot geschnitten.
Und ich würde behaupten du kannst mit Brot jemanden die Kehle durchschneiden wenn es hübsche kanten hat.
Ideale Mordwaffe für den perfekten Mord.

Eisbaer
13.11.2008, 13:01
lol, hast den post grad editiert?

Ich hab mich auch schon mal (böse) an Brot geschnitten.
Und ich würde behaupten du kannst mit Brot jemanden die Kehle durchschneiden wenn es hübsche kanten hat.
Ideale Mordwaffe für den perfekten Mord.
Und ist fast so übel wie sich an Papier zu schneiden. Tut böse weh. Hab mir mit Messern dagegen schon oft halb durch den Finger gesäbelt und nix gemerkt.

Liferipper
13.11.2008, 13:34
Ich glaube, ich bin unkaputtbar.

http://img201.imageshack.us/img201/8292/borisfw7.jpg (http://imageshack.us)

Gendrek
13.11.2008, 13:40
Lange Haare sind voll toll, und wer etwas gegen eine ausgeprägte Mähne sagt ist nur neidisch :O .

Das einzige woran ich mich je geschnitten hatte, war afair mein Daumennagel :|.
Ich hab ihn nur über meine Handfläche gleiten lassen, tja und schon floß Blut, wie ich den Schnitt geschafft habe weiss ich bis heute nicht.

Und ist fast so übel wie sich an Papier zu schneiden. Tut böse weh. Hab mir mit Messern dagegen schon oft halb durch den Finger gesäbelt und nix gemerkt.

Dito bei nem Messer merkt man nichts. Ich hab mich gestern ungewollt mit ner Machete rasiert, was ich eigentlich hätte merken müssen.

Notiz an mich: Niemals frisch geschärfte Machete an den Beinhaaren ausprobieren.

FF
13.11.2008, 13:49
Ich hab mich auch schon mal an nem löffel geschnitten.
Und mir mal im laufen, mit den (kurzen!) Fingernägeln der einen Hand ein beachtliches Stück Haut an der anderen abgesäbelt. :rolleyes:

Ansonsten: Ich nehme an, die Nudel war noch nicht gekocht, also hart und spitz, da geht das doch recht einfach *glaub*
Ich hab mich aber auch mal an Baumwollstoff geschnitten. Hat mich auch ziemlich gewundert.
Und seid letzer Woche hab ich so lustige rote Punkte im Bein, die Katze meiner DSA-Meisterin ist mir vom Schoß gefallen (saß da, und ist einfach seitwärts weggekippt), wollte sich aber noch mit den Krallen festhalten xD

V-King
13.11.2008, 14:44
Und seid letzer Woche hab ich so lustige rote Punkte im Bein, die Katze meiner DSA-Meisterin ist mir vom Schoß gefallen (saß da, und ist einfach seitwärts weggekippt), wollte sich aber noch mit den Krallen festhalten xD
Womit wir wieder bei den Narben wären :)

Ich finds toll, wenn sich der Kreis so perfekt schließt :P

Kamui Shiro
13.11.2008, 14:46
Verdammte Axt Grungnis!! *mit raüspernder stimme*

Ich habe nicht umsonst mit meinen Brüdern an der Grenze von Barack varr gekämpft und Orks ihren verdamtenn!! schädel eingedroschen um hier keinen NATO WINTER 08/09 vorbereitungsthread zu finden!!!!

V-King
13.11.2008, 14:50
Verdammte Axt Grungnis!! *mit raüspernder stimme*

Ich habe nicht umsonst mit meinen Brüdern an der Grenze von Barack varr gekämpft und Orks ihren verdamtenn!! schädel eingedroschen um hier keinen NATO WINTER 08/09 vorbereitungsthread zu finden!!!!

Der Vorbereitungsthread kommt immer erst dann, wenn es wirklich sicher ist, dass die NATO auch stattfindet.
Was du evtl. nicht wissen kannst, ist, dass es in letzter Zeit (seit ungefähr 3, 4 NATOs) immer mehr Probleme zu geben scheint, was das Realisieren der NATO im Stammort angeht. Da macht diese hier sicherlich keine Ausnahme.

Einfach abwarten und Tee trinken.

Daen vom Clan
13.11.2008, 15:08
Ja, es hat einen Grund, warum es noch keinen Vorbereitungsthread gibt...

Kamui Shiro
13.11.2008, 15:11
warum will das JUBZ uns nicht? verdienen doch geld

FF
13.11.2008, 15:35
sie wollen aber mehr Geld.

Kamui Shiro
13.11.2008, 15:47
dann geben wir ihnenn MEHR geld diese habgieriegen biester XD

Mopry
13.11.2008, 16:00
Warum legen wir ihnen nicht gleich Disneyland zu Füßen?

Karl
13.11.2008, 16:02
Nein, nicht Disneyland! :(

V-King
13.11.2008, 16:25

Um es so zu sagen:
Nicht jeder kann und/oder will sich es leisten müssen, keine Ahnung wieviel Geld MINDESTENS zu zahlen.
Die meisten kommen mitm Zug, einige mit dem Auto, beides ist teuer (auch wenn die Spritpreise wieder ziemlich runter gehen, Hurra, Finanzkrise).
Zusatzkosten machen das alles NOCH teurer.

Wie gesagt: Nicht jeder kann und/oder will sich das alles leisten müssen.

Da du noch keine NATO mitgemacht hast, hast du keine Vergleiche. Wir Stammgäste haben diese allerdings schon und es ist genug, zu sagen, dass wir...naja, sagen wir "We are not amused."

Kamui Shiro
13.11.2008, 17:07
Iich finde es ziemlich günstig wenn man warme essen und übernachtung wo anders nehmen würde man oh mann das wäre teuer. und in fahremeinschaften ist das geld auch wieder weniger. ausser man hat das pech und wohnt am arsch der welt^^

Mopry
13.11.2008, 17:17
Nicht Jeder hat Geld wie Heu.
Es gibt so einige, ie jeden Cent zusammenkratzen müssen um sich das leisten zu können.
Glückwunsch wenn du nicht drauf achten musst, was du kaufst und wie teuer es ist. Die meisten können das nicht so von sich behaupten.
Zumal die bahn nicht grade Schleuderpreise hat und Fahrgemeinschaften auch nicht immer möglich sind.
Zu den Grundkosten und Fahrtkosten kommt dann ja noch ein 'Taschengeld', weil du ja auch mal so was kaufen willst oder musst. Vielleicht noch Eintritt und Leihgebühr zum Schlittschuhlaufen oder sonstige Aktionen. Ach ka. Summiert sich halt alles.

Antidepressiva für die Orga sind ja auch nicht grade billig. Grade bei Luki hat man das bei er letzten Nato gesehen. Der hat schon immer tagsüber geschlafen weil er es mit dem Chaos und den terroristischen Natogängern nicht mehr ausgehalten hat.

Digi Tai
13.11.2008, 17:42
Preis Früher, Für die NATO Ohne Verpflegung 20Euro Mit Ca. 50Euro (kommt auf die anzahl der Tage an)
Preis Für die NATO Heute Ohne Verpflegung 40 Euro mit Ca. 70 Euro (kommt auf die anzahl der Tage an )

Wir waren übrigens auch schon bei über 100EURO nur zur info

chibi
13.11.2008, 17:50
Fragen:

1) Weiß einer warum die mehr Geld wollen? o.o *glubsch*
(nur wegen mehr Einkommen und weil wir auf die sozusagen fast angewiesen sind,wenn wir keinen anderen Ort finden? -> nutzen unsere Lage aus? |D' )

2) Ist schon einzuschätzen,wenn es denn so kommt,wieviel ungefähr es mehr sein wird? (10-20Euro oder so?)

3) Gibt's denn bereits eine art "Ersatzort" für den Fall,dass das mit dem eigetnlcihen Ort nicht klappt? ö.ö *glubschi*

@Depressivität: Wenn einer traurig oder wütend ist,wird der mal richtig schön geknuddelt~!♥ X3 *nicknick*
Und derjenige bekommt nen Herz-Keks! 8D (nein,ich kann nicht backen,das muss ein anderer übernehmen |D')

@lange Haare: nicht abscheniden! Q0Q

@Digi: selbst für 100€ für das volle Programm(also +Essen) würde ich denke mal auch noch kommen. ö.ö'
Muss ich mir halt schon mein Taschengeld vom Januar und Februar geben lassen. |D' *wegen noch "Taschengeld" für NATO*
nya...wenn meine Eltern das haben |D' *Weihnachten komtm ja acuh ncoh vorher...argh*

FF
13.11.2008, 18:45
1&2: Ja, wird Bekanntgegeben, wenn alles soweit ist und geklärt ist.
3. nein.

Und anosten: Hui. Freu mich schon, dich kennen zu lernen :)

Ty Ni
13.11.2008, 18:55

Wir wären dann bei einer Teuerungsrate von inzwischen ca. 300% o,Ô

(Das ist in etwa so wie mit der Bahn. Jedes Jahr werden die Preise erhöht.)
Die Grundbedürfnisse der Menschen werden schamlos ausgenutzt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Schlimm, das.

Jesus_666
13.11.2008, 19:00
Iich finde es ziemlich günstig wenn man warme essen und übernachtung wo anders nehmen würde man oh mann das wäre teuer. und in fahremeinschaften ist das geld auch wieder weniger. ausser man hat das pech und wohnt am arsch der welt^^

Nehmen wir mich als Rechenbeispiel. Ich kriege ab nächstem Semester kein Bafög und kein Kindergeld mehr, womit meine regulären Einnahmen auf das sinken, was ich mit der Entwicklung von iPhone-Software machen kann. Taschengeld können meine Eltern sich nicht leisten.
Davon muß ich den Semsterbeitrag (~180 €/Semester), meine Krankenversicherung (66,04 €/Monat) sowie meine Verpflegung an der Uni (sagen wir, 10 €/Woche) bezahlen – das macht (180/6 + 66,04 + 4*10 =) 136,04 € Fixkosten im Monat, sofern ich mir sonst gar nichts kaufe.

Wenn ich also im Monat durchschnittlich 150 Euro* einnehme und nie etwas außerhalb der Fixkosten ausgebe, müßte ich gut fünf Monate lang sparen, um mir eine NATO für 70 € leisten zu können. Bei 90 € wären es schon sieben Monate; für zwei NATOs im Jahr hätte ich also gar nicht genug Geld.

Zugegeben, ich kann immer noch einen Bildungskredit aufnehmen, aber das ändert nichts an der Lage, daß ich keine hohen garantierten wirklichen Einnahmen und dafür laufende Fixkosten habe, obwohl ich noch bei meinen Eltern wohne. Mit eigener Wohnung und Auto würde es noch teurer werden.

Da sieht man, wie eine Preiserhöhung schon den Unterschied zwischen kommen und nicht kommen ausmacht. Und ich habe nicht mal Anreisekosten.

* Mit zwei Entwicklern in der Firma und den ganzen Steuern würde das einen Verkaufserlös von gut 600 Euro im Monat bedeuten.

V-King
14.11.2008, 05:18
Wenn ich also im Monat durchschnittlich 150 Euro* einnehme und nie etwas außerhalb der Fixkosten ausgebe, müßte ich gut fünf Monate lang sparen, um mir eine NATO für 70 € leisten zu können. Bei 90 € wären es schon sieben Monate; für zwei NATOs im Jahr hätte ich also gar nicht genug Geld.

Geschweige denn, dass der von dir genannte Preis sich noch dazu nur auf den allgemeinen Grundpreis für Selbstverpfleger bezieht, eine sichere warme Mahlzeit pro Tag also gar nicht im Preis inbegriffen ist.
EDIT: Ich sollte morgens früh vor 7 Uhr besser nicht posten.

Und ums Kamui Shiro nochmal klar zu machen:
Nicht jeder hat soviel Geld, als dass er/sie es sich leisten kann oder will, noch mehr Geld auszugeben.

Eisbaer
14.11.2008, 07:30
Eine Nato für 70-80€ +Verpflegung würde selbst ich nicht mitmachen und ich habe keinerlei Reisekosten. Das ist zwar immer noch wenig, wenn mans mit Jugendherbergen etc. vergleicht, aber auch einfach deutlich zuviel, um dies 2mal im Jahr zu finanzieren für jeweils eine Woche Spaß. Ich meine, wir haben ja nicht einmal Betten da. Ist mir zwar egal, aber 70-80€ ist zuviel fürs JuBZ. Da müssten die schon mehr für bieten. Also das JuBZ, nicht die Orgas.^^

Dennis
14.11.2008, 08:20
Geschweige denn, dass der von dir genannte Preis sich noch dazu nur auf den allgemeinen Grundpreis für Selbstverpfleger bezieht, eine sichere warme Mahlzeit pro Tag also gar nicht im Preis inbegriffen ist.
Das is Quatsch.
Der Grundpreis für Selbstversorger war früher bei 12 Euro, später bei 20 Euro, inzwischen bei 40 Euro. Auf 70 Euro sind wir noch lange nicht. Die Tagespauschale ist seit je her 5,50 Euro und hat sich nie verteuert.
So viel teurer wurde die NATO nicht. Dass man das Gesamtpaket einst für 50 Euro bekommen hat und inzwischen eine volle NATO mal 100,50 Euro gekostet hat klingt zwar nach 100% Teuerung, die 100-Ecu-NATO ging aber auch fast zwei Wochen (11 oder 12 Tage wenns mir recht is), während die NATOs fürher 6 bis 7 Tage liefen.

In das ganze ist übrigens noch nicht eingerechnet, dass Frühüberweiser 10% Rabatt bekommen, die 100 Euro-NATO hat für frühe Vögel also auch nur 90 Euro gekostet. Für 12 Tage Vollpension mit viel Spaß und tollen Leuten immernoch ein fairer, wenn auch nicht ganz niedriger Preis.

Und jetzt spekuliert mal nich rum, solange noch keine Fakten aufm Tisch sind. Man muss die NATO doch nich schlechtreden bevor sie überhaupt gestartet hat. ;)

La Cipolla
14.11.2008, 09:49
Für 12 Tage Vollpension mit viel Spaß und tollen Leuten immernoch ein fairer, wenn auch nicht ganz niedriger Preis.

Und jetzt spekuliert mal nich rum, solange noch keine Fakten aufm Tisch sind. Man muss die NATO doch nich schlechtreden bevor sie überhaupt gestartet hat.
So siehts aus. Abwarten.

V-King
14.11.2008, 11:12
Stimmt, Dennis hat recht. Ich hab mich da wohl sehr arg vertan...
Ich sollte so früh nicht posten.

Ich entschuldige mich für alle Unannehmlichkeiten und Verwirrungen, die mit meinem vorherigen Post enstanden sind.

~ Der Verfasser.

Daen vom Clan
14.11.2008, 12:57
Es beginnt:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2205193#post2205193

Hoffentlich seid ihn in der Vorfreue auch nur halb so aktiv wie in der Nachlese :)