Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Thread #6 - Geometry Crashers!
Die 8er wurden aber irgendwann nicht mehr blliger ;) . Weil sie auch sonst niemand brauchte :hehe:nton:
Was mich jedoch viel mehr... wundert:
Microsoft tut etwas aus finanziellen Gründen? Gut, dann wird es ja unter Garantie keinen 360 Nachfolger geben, danke für die Info :rolleyes::A
Wieso? Die 360 wirft doch mittlerweile Gewinne ab, wenn ich mich nicht irre.
Lucian der Graue
17.09.2008, 20:18
Aber das ganze Geld was ms bisher reingesteckt hat,kann mit solchen geringen Gewinnen nie auch nur in Ansatzweiße zurückgeholt werden...
Aber wahrscheinlich brauchen sie das gar nicht,haben ja für nächstes jahr wieder ein neues Windows angekündigt^^
EDIT
Überholt Wii & PS3 in Japan
Michael
Wenn Microsoft in Japan von der Xbox 360 mehr Einheiten verkauft als Sony mit der PS3 und Nintendo mit Wii, kann irgendetwas nicht stimmen. Doch glaubt man den jüngsten Zahlen, die der Enterbrain-Verlag laut Gamesindustry.biz ermittelt hat, ist genau das in der Woche bis zum 14. September geschehen. Und warum das?
Es sprechen gleich mehrere Faktoren für den unerwarteten Erfolg der Microsoft-Konsole im Land der aufgehenden Sonne in den letzten Wochen: In Japan hat Microsoft den Preis aller Modelle bereits gesenkt und zudem die Festplattenkapazität vergrößert. Daneben dürfte die Veröffentlichung des 360-exklusiven Rollenspiels Infinite Undiscovery aus dem Hause Square Enix ebenfalls maßgeblich zur gestiegenen Nachfrage beigetragen haben.
So ging die Xbox 360 28.681 Mal über die Ladentheke, dicht gefolgt von Wii mit 27.057 Einheiten. Ungewöhnlich weit abgeschlagen dagegen die PS3: Sony konnte lediglich 8050 Einheiten absetzen.
Ausruhen kann sich Microsoft auf diesem Erfolg allerdings nicht: Insgesamt wurden seit dem Release in Japan erst 717.275 Xbox 360-Konsolen verkauft.
Ist halt nur die frage,ob das nur ein kurzes Intermezo ist,oder auch länger anhalten kann.
Das nächste rpg wäre dann ja The Last Remnant,was multiplattform ist.
Danach müsste aber auch schon bald the last hope kommen^^
Bible Black
17.09.2008, 20:46
Müsste nicht alleine Xbox Live Geld wie sonnst was bringen? Ich mein Gold Mitgliedschaft, die Arcade Games...
Naja der Preis Aktuell (60 GB Model) + Gebundelt mit paar netten Games für Weihnachten = win für mich.
Cifer-Almasy
17.09.2008, 22:24
Also, ich wollte nur fragen ob es sich lohnt das Spiel Eternal Sonata zu kaufen, denn zur Zeit gibt es bei Amazon.de ein Angebot von 19.99 für das Spiel (vorher 49.99). ...
Streicher
Ist es wert, ich hab es ^^!
Solltest du allerdings ein Achievement-Jäger sein, dann mach dich auf einiges an investierter Zeit gefasst ... man MUSS das Spiel 2 mal durchspielen um alle Achievements zu bekommen (beim ersten nichtmal die Hälfte)... noch dazu wird es beim 2. Mal schwerer alles XD!
Spass macht es dennoch! ^^
Bei Amazon gibts nun auch die Preissenkung für die x360.
Arcade: 179
Premium (60Gb) : 239
Elite: 299
In dem Sinne, juhu^^
Letzte Nacht hatte ich ein ziemlich krasses visuelles Problem, bei der Wiedergabe von Videos und teilweise auch bloß beim surfen im Dashboard sah das Bild so aus:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190908141127_DSC00088.JPG
Hatte ich vorher noch nie und heute ist es auch wieder weg^^
Hab die Box über HDMI angeschlossen und dieses Problem trat nur bei 720p/1080p/1080i auf, aber nicht wenn ich bei der Xbox die Option optimale Auflösung wählte:confused:
Hab mehrere HDMI Ports am TV ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis...
Der TV ist auch ziemlich neu, sieht das für euch eher nach Xbox Problem oder TV Problem aus? Das HDMI Kabel kanns nicht sein oder? Das ist natürlich auch noch ziemlich neu^^
Naja wie gesagt, jetzt ist es erstmal weg, aber beunruhigt hat mich das ganze schon:eek:
Cifer-Almasy
19.09.2008, 13:57
So ähnlich sah es Ingame kurz vor meinem ersten und bislang letzten Ring of Death aus >_> ...
Verzerrtes Bild... Neustart... und nix ging mehr.
Ich drück die Daumen, dass es was anderes ist und sich dauerhaft gelegt hat!
Fable 2 Achieves: http://www.xbox360achievements.org/game/fable-2/achievements/
Das sind mal geniale Sachen, bei den meisten kann man auch einfach einem anderen Spieler zuschauen... ich hoffe, daß sich das hier doch einige Leute kaufen, bin auf den Co-Op wirklich gespannt :)
Ich habs mir bereits vorbestellt. Weiß schon jemand ob bei der UK Version deutsche Texte oder sogar Sprachausgabe dabei sein wird? Wie auch immer, hoffentlich liegt ein Monat Live Gold gratis bei :D
R-Craven
21.09.2008, 18:39
Fable 2 Achieves: http://www.xbox360achievements.org/game/fable-2/achievements/
Das sind mal geniale Sachen, bei den meisten kann man auch einfach einem anderen Spieler zuschauen... ich hoffe, daß sich das hier doch einige Leute kaufen, bin auf den Co-Op wirklich gespannt :)
Dass auch das Zusehen reicht find ich super ... so muß man als anständiger guter Held nicht unschuldige Hasen töten oder Hühnern in den Arsch treten. Obwohl ... wer will da schon ein Guter sein? :D
Ich werds wie den Vorgänger schon mehrere Male durchzocken, einmal Gut, einmal Böse und einmal versuch ich meine Freundin zum Coop zu motivieren :D
The Xbox Live Arcade re-release of N64 classic Banjo-Kazooie will be up for download from November 26, Microsoft has confirmed.
The original N64 game arrives on XBLA two weeks after 360 entry Nuts & Bolts hits the shops, sharing links to the old game through the revamped "Stop 'n' Swop mode", which unlocks new goodies in Nuts & Bolts.
It's also been revealed that -as rumoured - the massively overlooked sequel Banjo-Tooie will also be hitting Xbox Live early next year, so there's a chance for those of you who missed it to have a go.
Both games will be yours for 1200 Microsoft points (about £9). And if you don't want to pay that, the pre-order campaign - which gives you a code to download Banjo for free before Nuts & Bolts' release - is still open for business.
1200 Punkte...Okay hätten auch gerne 800 sein dürfen, da ich aber Banjo N&B vorbestelle und somit einen Preorder Code kriege ist das Spiel selber ein sehr guter Deal. ^^
Knuckles
24.09.2008, 17:54
Gut zu wissen das Teil 2 auch noch kommt, dann muss ich nicht weiter Ausschau halten, ob ich die N64 Version noch irgendwo billig herbekomme.^^
Und einen wandelnden Spieleberater für Teil 1 habe ich auch schon. :D
1200 Punkte...Okay hätten auch gerne 800 sein dürfen, da ich aber Banjo N&B vorbestelle und somit einen Preorder Code kriege ist das Spiel selber ein sehr guter Deal. ^^
Gilt das eigentlich immer noch - wenn ich das Spiel jetzt bei Amazon vorbestellen würde? (habe das ziemlich verpennt^^)
Banjo Kazooie (XBLA) Video:
http://www.strategyinformer.com/news/2227/banjo-kazooie-xbla-video-leaked-nintendo-references-removed-from-the-game
Sieht genauso aus wie vorher :D :A
Edit: High-Res Bilder:
http://www.gamersyde.com/news_7128_en.html
Ich will nicht mehr warten ._.
Hi Leute!
Ich muss das jetzt einfach hier reinschreiben.
Ein Kollege von mir, erzählte mir Gestern dass er den Red Ring of Death bekommen habe und ihn besiegt hat!
Er hat ne technik verwendet die er aus nem Foum hat.
Man nehme ein trockenes Handtuch, wickle darin die Xbox 360 ein, lässt sie 15min laufen und sieh da sie funktioniert wieder!
Hört sich blöd an, hat aber geklappt!
Kennt wer die Technik? Kann es sein das dass echt gewirkt hat und dann wieso? Ich gehe davon aus das die hitze die Löstpunkte auf der Platine gelokert hat und das dass irendgwie zur genesung beigetragen hat.
Hi Leute!
Ich muss das jetzt einfach hier reinschreiben.
Ein Kollege von mir, erzählte mir Gestern dass er den Red Ring of Death bekommen habe und ihn besiegt hat!
Er hat ne technik verwendet die er aus nem Foum hat.
Man nehme ein trockenes Handtuch, wickle darin die Xbox 360 ein, lässt sie 15min laufen und sieh da sie funktioniert wieder!
Hört sich blöd an, hat aber geklappt!
Kennt wer die Technik? Kann es sein das dass echt gewirkt hat und dann wieso? Ich gehe davon aus das die hitze die Löstpunkte auf der Platine gelokert hat und das dass irendgwie zur genesung beigetragen hat.Wieso soll man bei 3 Jahren Garantie auf den RROD zu solchen obskuren Hausmittelchen greifen?
Einschicken, paar Tage warten, reparierte Box zurückbekommen, gut is.
Das funzt nur kurzfristig - die konsole wird er einschicken müssen - hatte ich letzte Woche auch - dauerte 8 Tage. haben nebenbei , obwohls gar nicht kaputt war auch mein cd laufwerk gegen son neues Lite On ausgetauscht - das Ding ist jetzt subjektiv noch lauter - krasse scheisse 8) - hätte nicht gedacht das das technisch überhaupt möglich wäre.
Tja ich glaube aber dass er den Kassa bon nicht mehr hat, braucht man den eigentlich zum einschicken? Er hat die Konsole damals gekauft als sie rauskam. ( Bei Media Markt) Gilt die Garntie dann denn noch?
Soweit ich mich erinnern kann kann die doch im Dezember 05 raus oder?(Schon 3 Jahre @_@) - für ROD Fehler hat M$ die Garantie auf 3 Jahre verlängert -> also: 0800 181 2968 anrufen und abholen lassen - die wissen aufgrund der Seriennummer die du angeben musst wie alt die Kiste ist und schicken dir dann ups vorbei. Kassenbon brauchst deswegne grundsätzlich nicht.
Huhu,
Ich hätte da zu später Stunde ein paar Fragen zum Thema Xbox Live:
Wie krieg ich meine 360 ans Internet angeschlossen? Was für Kabel oder sonstiges Zubehör sind da notwendig? Bei der Xbox, die ich habe - afaik is das n Premium-Paket - war so ein EtherNet-Kabel dabei (welches ich leider verschlampt habe und noch am Suchen bin -.-); brauche ich das dafür oder is das für was anderes gut?
Und ganz wichtig: Kostet das was, wenn ich über Xbox Live was spiele, z.B. GTA IV oder Halo 3? Ich hatte irgendwo gelesen, dass ich, wenn ich mich da anmelde, eine jährliche Gebühr von 59,99€ zahlen müsste und das wär mir vieeel zu teuer... Stimmt das denn überhaupt oder ist das wieder irgendeine besondere Mitgliedschaft dann?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für hoffentlich aufschlussreiche Antworten :)
The Judge
09.10.2008, 06:51
Huhu,
Ich hätte da zu später Stunde ein paar Fragen zum Thema Xbox Live:
Wie krieg ich meine 360 ans Internet angeschlossen? Was für Kabel oder sonstiges Zubehör sind da notwendig? Bei der Xbox, die ich habe - afaik is das n Premium-Paket - war so ein EtherNet-Kabel dabei (welches ich leider verschlampt habe und noch am Suchen bin -.-); brauche ich das dafür oder is das für was anderes gut?
Du brauchst eigentlich tatsächlich nur ein Ethernet-Kabel, das beiliegende finde ich persönlich allerdings sowieso ein wenig kurz geraten. ^^
Das verbindet man dann einfach mit dem Router und normalerweise kann man dann in den Netzwerkeinstellungen der XBOX 360 die Einstellungen des Routers automatisch übernehmen. Zumindest bei mir hat das wunderbar funktioniert. :)
Und ganz wichtig: Kostet das was, wenn ich über Xbox Live was spiele, z.B. GTA IV oder Halo 3? Ich hatte irgendwo gelesen, dass ich, wenn ich mich da anmelde, eine jährliche Gebühr von 59,99€ zahlen müsste und das wär mir vieeel zu teuer... Stimmt das denn überhaupt oder ist das wieder irgendeine besondere Mitgliedschaft dann?
Um online zu zocken braucht man leider den Gold-Account, welcher "offiziell" 6,99 € im Monat kostet (oder eben ein Jahresabo für 59,99 €).
Allerdings gab es da schon häufiger von einigen Drittanbietern die XBOX-Live Gold Prepaid-Karten zu einem deutlich geringeren Preis als dem offiziellen, z. B. bei Amazon oder auch bei Ebay (soweit ich weiß).
Der Silber-Account hingegen ist gratis. Mit dem kann man zwar nicht online spielen, aber hat immerhin Zugriff auf Demos, die Friendlist und auch Download-Content, auch wenn dieser dann meist erst eine Woche später greifbar ist, als für die Goldmitglieder (Was ich aber persönlich nicht so schlimm finde).
Verdammt.
Der Router steht eine Etage tiefer -.- bis dahin wird das EtherNet-Kabel eher nicht reichen^^
Außer dem Kabel gibts keine Möglichkeit?
Naja, die Goldmitgliedschaft würde ich mir dann nicht holen; wenn man mit Silber schon Demos etc. runterladen kann, reicht mir das glaube ich. Außerdem hab ich noch ne kostenlose 1-Monat-Goldmitgliedschaft aus dem Premium-Paket und eine 48-Stunden aus Halo 3. :D
The Judge
09.10.2008, 12:23
Verdammt.
Der Router steht eine Etage tiefer -.- bis dahin wird das EtherNet-Kabel eher nicht reichen^^
Außer dem Kabel gibts keine Möglichkeit?
Geht denn dein PC über den Router ins Netz?
Dann könntest du an sich auch theoretisch das Kabel was jetzt vom Router oder Modem zu deinem PC führt in die Konsole stecken, müsstest dann allerdings logischerweise immer hin und her stöpseln. ^^
Eine andere Möglichkeit kenne zumindest ich persönlich nicht, zumal die 360 ja leider nicht WLAN-fähig ist.
Edit:
unter mir @Broken Chords can sing a Little:
Ach, sowas gibt's also? Wusste ich gar nicht, oder ich hab's mal gewusst und beim Anblick des Preises direkt wieder verdrängt. ^^
Broken Chords Can Sing A Little
09.10.2008, 12:30
Eine andere Möglichkeit kenne zumindest ich persönlich nicht, zumal die 360 ja leider nicht WLAN-fähig ist.Doch, mit dem kostenpflichtigen WLAN-Adapter (http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Network-Adapter/dp/B000AYTQ7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1223551723&sr=8-1). Ob dir das Onlinegaming allerdings die 70€ wert sind, musst du entscheiden... oder du bohrst ein Loch durch den Boden/die Decke und ziehst da ein Kabel durch (musste nur aufpassen kein Stromkabel oder keine Wasserleitung zu treffen :D).
Hmm, ne mein Laptop hat so ne Bluetooth-WLAN-Anschluss oder wie man das nennt^^"
Und Loch durch die Decke bohren wäre eher ungünstig, da wird bald umziehen. xD Hmm, dann werd ich einfach dafür sorgen, dass der Router nach dem Umzug in mein Zimmer kommt :p Ich kann warten. ;)
Uuund, falls ich mein EtherNet-Kabel nicht mehr finde; wie teuer wäre es denn, wenn man das seperat kauft?
09.10.2008, 12:41
Uuund, falls ich mein EtherNet-Kabel nicht mehr finde; wie teuer wäre es denn, wenn man das seperat kauft?Je nach Länge 5-15 Euro.
Je nach Länge 5-15 Euro.
Ah, endlich mal ne günstige Alternative ^^
Naja, werd ich wohl oder übel warten müssen, aber vielen Dank an diejenigen, die mir geholfen haben :)
http://www.telefonica.net/web2/dgu/mswcle.jpg
first impressions:
well it weighs and feels exactly the same as a regular controller (which is good) but the D-PAD is slightly more "clicky" and sits higher than in the regular pad... now to the games
- tried the PES2009 360 demo and the D-PAD works like a million times better than the old one, maybe even better than with a Dualshock (I really should check this later)
- tried DOA4, and I'll tell you just one thing: now I can play the game niiicee!!
- tried the PES2009 PC demo through the Windows wireless receiver and D-PAD works as nice as with the 360 which is rather a welcome surprise !! nice job Microsoft !!!
all in all I'm pretty satisfied, the D-PAD performance and responsiveness absolutely makes for the terrible paintjob !!!
Quelle (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=338396)
Verdammt, ich hoffe MS verarbeitet das verbesserte D-Pad auch in alle anderen Standard-Controller Modelle. Ansonsten sehe ich mich gezwungen mir das grüne Ding da zu besorgen und das D-Pad von dort in meinen verkabelten Controller einzubauen. :hehe:
R-Craven
10.10.2008, 13:48
Da ich PES schon länger mit dem Analogstick spiele (ja, auch zu PS2-Zeiten schon), würde mich das neue D-Pad eher für Beat 'em Ups interessieren ... oder für Castlevania SotN, um mit Richter mal problemlos alle Moves ausführen zu können :D.
Die Farbe hat aber echt einen gewissen Gruselfaktor, der mich vor einem Spontankauf ein bissl zurückschrecken lässt.
Andererseits: Bei Mehrspielersessions will sicher nie jemand dieses hässliche Gamepad haben ;).
Ich hatte den grünen Controller schon fix auf der Einkaufsliste, weil mich das Digikreuz allein beim Blade-Navigieren wahnsinnig macht (für Spiele hab ich ja eh meinen Arcade-Stick).
Allerdings hab ich vor ein paar Wochen auch irgendwo gelesen, daß das Kreuz wohl doch nicht besser sein soll... ich wart einfach mal auf mehr als 2 Bestätigungen, daß das Digikreuz erstens _wirklich_ besser ist und zweitens in _jedem_ der grünen Controller verbaut ist.
Bei meinem Glück bekomm ich nämlich sonst wieder genau das eine Modell, bei dem das Kreuz genauso beschissen ist wie bei den mittlerweile 4 anderen Controllern, die wir haben (2x weiss, 1x schwarz, 1x rosa).
Ich werd nie verstehen, wieso MS einen wirklich ganz tollen Controller gebaut hat, aber dafür ein Digikreuz aus der Hölle eingebaut hat... vor allem, weil sie ja nur einfach das vom Controller Small der Xbox 1 nehmen hätten müssen. Ich begreif es wirklich nicht.
... oder für Castlevania SotN, um mit Richter mal problemlos alle Moves ausführen zu können :D.
Ironischerweise fällt es mir mit dem Steuerkreuz des X360 Controller leichter alle Specialmoves, sowohl mit Alucard als auch mit Richter, hinzubekommen. Mit dem DualShock hatte ich damals jedenfalls deutliche Schwierigkeiten und selbst Heute bekomme ich es nicht hin alle von Alucards Zaubern auszuführen. :hehe:
Na ja, jedenfalls zocke ich, zumindest 3D Beat 'em Ups auf der 360, mit dem Analogstick. Das funktioniert soweit auch recht hervorragend. Ein verbessertes Steuerkreuz wäre aber dennoch gut, vorallem für 2D Beat 'em Ups aber auch weil ich meinen X360 Controller am PC einsetze.*^^
Ich werd nie verstehen, wieso MS einen wirklich ganz tollen Controller gebaut hat, aber dafür ein Digikreuz aus der Hölle eingebaut hat... vor allem, weil sie ja nur einfach das vom Controller Small der Xbox 1 nehmen hätten müssen. Ich begreif es wirklich nicht.
Vermutlich hat da jemand (oder nicht nur einer) bei der Entwicklung und Anfertigung des Controllers einfach gepennt.*lol
Ich weiß gar nich, was ihr alle habt, ich persönlich find die Farbe überhaupt nicht so schlimm :p
Gibts das Ding schon in Deutschland?
Bräuchte nämlich mal langsam nen dritten Controller; ist schon blöd wenn man zwei Freunde da hat und immer abwechselnd bloß zu zweit spielen kann^^
Ist nur mit gut 50€ ziemlich teuer, so ein Teil...
Lucian der Graue
13.10.2008, 13:41
Microsoft - Xbox-Konsolen kaputt
Klage gegen DHL wegen Zugunglück
Heute vor einem Jahr entgleiste ein DHL-Zug auf dem Weg nach Long Beach, Kalifornien. Im Zug befanden sich 21.600 Xbox-Konsolen auf dem Weg nach Hong Kong. Die Konsolen waren nach dem Unglück nicht mehr brauchbar, doch bis heute hat DHL, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, laut Microsoft den Schaden nicht beglichen. Microsoft hat nun gegen DHL geklagt und verlangt mehr als zwei Millionen US-Dollar, da DHL seine Pflichten fahrlässig vernachlässigt habe.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Braucht irgendjemand noch einen Beta Key für Call of Duty 5? Hab keinen Amerikanischen Gold Account von daher bringt mir das z.Z. wenig und ich hab sowieso 2 Stück. Also meldet euch, vielleicht seid ihr ja auch so nett und schenkt mir einen Monat Gold xD
Moinsen! :)
Möchte jemand meine "Orange Box" haben?
Ich weiß das würde eher ins "Suchen / Bieten Forum" passen, jedoch scheint das Spiel eventuell eine Macke zu haben und ich möchte das ungern einfach jemandem so "andrehen". An einer bestimmte Stelle (ziemlich am Ende von Half Life 2) hängt sich die Xbox immer weg... Portal und der Rest laufen aber wunderbar (also verkraftbar, wenn man das normale Half Life vielleicht schon kennt).
Vielleicht hat ja jemand Lust mir dafür ein "ungeliebtes" 360-Spiel zu schicken.
Auf jeden Fall isses doof, wenn es bei uns so ungenutzt rumsteht (da wir es ohnehin nicht umtauschen können). :o
@ den fanatischen Solitaire Spieler, Skar: Sag mal, wie erträgst Du eigentlich das Spiel Space Giraffe? Da bekam ich schon nach 3 Minuten Testspiel Kopfschmerzen... ;)
14.10.2008, 02:54
Moinsen! :)
Möchte jemand meine "Orange Box" haben?
Ich weiß das würde eher ins "Suchen / Bieten Forum" passen, jedoch scheint das Spiel eventuell eine Macke zu haben und ich möchte das ungern einfach jemandem so "andrehen". An einer bestimmte Stelle (ziemlich am Ende von Half Life 2) hängt sich die Xbox immer weg... Portal und der Rest laufen aber wunderbar (also verkraftbar, wenn man das normale Half Life vielleicht schon kennt).
Vielleicht hat ja jemand Lust mir dafür ein "ungeliebtes" 360-Spiel zu schicken.
Wenn du dafür "Clive Barker's Jericho" nehmen würdest, bin ich dein Mann. :D
@ den fanatischen Solitaire Spieler, Skar: Sag mal, wie erträgst Du eigentlich das Spiel Space Giraffe? Da bekam ich schon nach 3 Minuten Testspiel Kopfschmerzen... ;)Viel länger als 10 Minuten dauern meine Runden auch nie :D
Hauptsächlich deshalb, weil ich ab Level 5,6 keine Ahnung mehr hab, wo ich bin, wo meine Schüsse sind, wo sonstwas is... und ich das Spielprinzip noch immer nicht verstanden hab :D
Irgendwann muß ich mich mal ein paar Stunden hinsetzen und schauen, was ich eigentlich tun muß...
Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung
14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.
Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.
Quelle: www.gamefront.de
Würde mich sehr freuen, habe selbst erst vor kurzem alle drei Teile verschlungen und da ich nicht vorhabe, mir eine PS3 zu kaufen, wäre es doch sehr fein, wenn ich den vierten Teil so noch spielen kann. :)
Dee Liteyears
14.10.2008, 13:25
... didn't i tell ya?.....:rolleyes:
Lucian der Graue
14.10.2008, 13:33
Würde mich sehr freuen, habe selbst erst vor kurzem alle drei Teile verschlungen und da ich nicht vorhabe, mir eine PS3 zu kaufen, wäre es doch sehr fein, wenn ich den vierten Teil so noch spielen kann. :)
Das größte Problem wird wohl die größe der DvD sein.
Natürlich könnte Konami das Spiel auch auf 5 DvD hauen,aber ob das reicht :confused:
Das könnte auch den Endpreis in die Höhe treiben.
Die Portierung dürfte also sehr viel Zeit in Anspruch nehmen,zumal auch inhaltlich einige Sachen geändert werden müssen.
Zb. die Blue-Ray anspielungen^^
Callisto
14.10.2008, 13:49
An einer bestimmte Stelle (ziemlich am Ende von Half Life 2) hängt sich die Xbox immer weg..
Bei mir hängt die Box auch an einer Stelle in Ravenhold, aber nur weil ich ne Abkürzung genommen habe, die so nicht vorgesehen war (Vom Dach gesprungen, statts den Aufzug zu nehmen). Vielleicht ist es bei dir ja genauso.
Welche Version hast du eigentlich: US, UK oder die Deutsche?
Ich denke, dass man immer so einiges komprimieren kann, sodass es eventuell auf 2-4 Dual Layder DVDs passen sollte, mal schauen.
Freut euch nicht zu früh, in andeen Foren gibts Meldungen die besagen dass es sich einfach nur um nen Übersetzungsfehler handelt.
Zelretch
14.10.2008, 15:21
Freut euch nicht zu früh, in andeen Foren gibts Meldungen die besagen dass es sich einfach nur um nen Übersetzungsfehler handelt.
Sauce for the goose? würde mich mal interessieren xD
Edit: Ah, hat sich geklärt. Und nay. Ist kein übersetzungsfehler xD
SunnyLuke
14.10.2008, 17:29
http://www.thesixthaxis.com/2008/10/14/mgs4-ps3-only-but-mgs5/
MGS4 PS3 Only. But MGS5…?
Tue, Oct 14, 2008
News
Yahoo JP are running a story basically infering that Konami, amongst others, are aware there’s a massive interest in porting Metal Gear Solid 4 to the Xbox 360. However, the publishers are concious that it’s a Sony game at the moment, but next time around chances are their multiformat strategy will have changed somewhat.
Despite what you’ll no doubt be reading around the web later today, this isn’t Kojima announcing an Xbox 360 version of MGS4…
Tjo ausgeträumt oder was stimmt nu wirklich?:P
Immer diese Verwirrungen
Zelretch
14.10.2008, 17:46
http://www.thesixthaxis.com/2008/10/14/mgs4-ps3-only-but-mgs5/
Tjo ausgeträumt oder was stimmt nu wirklich?:P
Immer diese Verwirrungen
Nay. Die leute verlinken auf die selben Yahoo News, wahrscheinlich ein Sony Fanboi ders nicht wahr haben will.
Unabhängig davon denke ich ohnehin, dass MGS4 für die 360 kommen wird. Sicherlich ist Kojima selbst darüber nicht unbedingt erfreut, aber solange Konami damit Kohle machen kann...mich solls aber nicht stören.^^
R-Craven
14.10.2008, 20:50
Mir ist's ehrlich gesagt wurscht, denn ich kann mit der Serie nicht viel anfangen. Aber das soll ja nix heißen. Ich weiß, dass viele sich über ne Umsetzung freuen würden. Und mit gutem Willen bekommt Konami auch das Speicherplatzproblem in den Griff. Im schlimmsten Fall wird's ein Deal mit MS, so dass MGS4 das erste Spiel wird, das zwingend die 60GB-Festplatte benötigt ;).
Mir ist's ehrlich gesagt wurscht, denn ich kann mit der Serie nicht viel anfangen. Aber das soll ja nix heißen. Ich weiß, dass viele sich über ne Umsetzung freuen würden. Und mit gutem Willen bekommt Konami auch das Speicherplatzproblem in den Griff. Im schlimmsten Fall wird's ein Deal mit MS, so dass MGS4 das erste Spiel wird, das zwingend die 60GB-Festplatte benötigt ;).
Die PS3 Festplatte wird ja auch zwingend benötigt:D
Wenn du dafür "Clive Barker's Jericho" nehmen würdest, bin ich dein Mann. :D
Ui, das Spiel klingt übel... ;) Jaaa, immer her damit. Schreib mir ne PN, dann können wir bereden, wie wirs am Besten machen.
Viel länger als 10 Minuten dauern meine Runden auch nie
Hauptsächlich deshalb, weil ich ab Level 5,6 keine Ahnung mehr hab, wo ich bin, wo meine Schüsse sind, wo sonstwas is... und ich das Spielprinzip noch immer nicht verstanden hab
Irgendwann muß ich mich mal ein paar Stunden hinsetzen und schauen, was ich eigentlich tun muß...
LOL, und ich dachte schon es liegt an mir. ;) Vielleicht kann man das Spiel "ganz normal" spielen, wenn man besoffen oder auf Drogen ist... (vielleicht helfen ja 10 Liter Zipfer Bier?)
@ Callisto: Nö, leider ist das ein Weg den ich storymäßig nehmen muß. Ansonsten gehts da nicht weiter (IMO). Es ist die stink normale PAL, deutsch, deutsch , deutsch... :p Igitt! ^^
SunnyLuke
15.10.2008, 14:28
Nay. Die leute verlinken auf die selben Yahoo News, wahrscheinlich ein Sony Fanboi ders nicht wahr haben will.
Mögliche Metal Gear Solid 4-Umsetzung: Yahoo ändert Meldung ab
15.10.08 - Gestern meldete die japanische Zeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar über Yahoo, dass Konami erwägt, Metal Gear Solid 4 (PS3) für die Xbox 360 umzusetzen. Diese Überlegung würde man bei Konami laut einem Pressesprecher haben.
Heute hat Yahoo die Meldung von gestern stark überarbeitet: Metal Gear Solid 4 wurde komplett entfernt, von Pressesprecher Yoshitaka ist nicht mehr die Rede.
Dafür geht es in dem Text jetzt um World Soccer Winning Eleven 2009 und die neuen Castlevania-Spielen für Wii und Nintendo DS - über Multiplattform-Entwicklungen wird nur allgemein gesagt, dass man derartige Entwicklungen anstrebt.
Wieso Yahoo die Meldung komplett geändert hat, ist unklar. Weder Konami noch Yahoo haben sich dazu geäußert.
Naja,war wohl eher wieder ein M$ Fanboy der MGS4 schon auf der Box gesehen hat.
Oder vielleicht als Sony das las gabs direkt ma an Konami ne nette Überweisung das man die Idee streicht^^
Ähm, ich würde eher sagen, dass sich da jemand zu früh verplappert hat. Wenn man sich die derzeitigen Hardwareverkäufe in Japan ansieht bin ich doch recht sicher, dass MGS4 noch für die Box kommen wird, fragt sich nur wann.