Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz #15 - Mogmeier weiß alles...
Winyett Grayanus
25.07.2008, 03:00
REGELN:
Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.
Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)
Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.
Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)
Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben
Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.
SIG AUS! HALTET EUCH DRAN!
Hmm noch mal was ganz einfaches was jeder wissen kann:
FF9: Wie heißt Garlants Luftschiff?
Coincidence
31.07.2008, 15:51
Invicible!
Coincidence
Coincidence
31.07.2008, 16:45
FFXII: Wie viele Jahre vor der Handlung des zwölften Final Fantasy-Teiles hat Fran ihr Heimatdorf "Elt" verlassen?
Coincidence
Coincidence
31.07.2008, 17:30
"Ah ... great, Vaan."
"Hach ..."
"Surprisingly rude."
"Try to grow up, please."
Natürlich liegst du richtig! ;)
Coincidence
Diomedes
31.07.2008, 20:06
Balthier sagt "nice, Vaan", nur so am Rande. ;)
Crisis Core:
Warum benutzt Angeal nie sein Panzerschwert? (Zwei verschiedene Gründe nennt Angeal im Spiel)
Coincidence
01.08.2008, 00:45
Crisis Core:
Warum benutzt Angeal nie sein Panzerschwert? (Zwei verschiedene Gründe nennt Angeal im Spiel)
1. Es repräsentiert die Ehre der Familie Hewley, weil sein Vater sich hoch verschuldet hat, um Angeal das Schwert als Zeichen seines Stolzes anfertigen zu lassen.
2. Er will nicht, dass es Schrammen bekommt.
Ich weiß jetzt nicht, ob du das meintest oder ob das eine für dich aus dem anderen resultiert. ^^;
Das zusammen war in meinen Gedanken einer der beiden Gründe ^^ einer fehlt noch ...
S.T.A.R.S.
16.08.2008, 01:36
FF7:
Von wem stammt das folgende Zitat:
"Du kannst nicht vom alten Volk sprechen, ohne Professor Gast zu erwähnen.
[...]
Muß ungefähr 30 Jahre her sein, da fand er den Leichnam einer vom alten Volk. Er war begeistert. Wenn ich mich richtig erinnere…nannte er sie 'Jenova' und stellte viele Nachforschungen an…
Eines Tages kam er rein, und sah wirklich verzweifelt aus. Er murmelte etwas davon, daß Jenova keine vom alten Volk war und daß er etwas Schreckliches getan hatte…”
[...]
Diomedes
16.08.2008, 13:11
Stammt das Zitat aus der PC- oder der PS Version? Vom Wortlaut her sind die beiden Versionen schon recht unterschiedlich, und auf Anhieb kann ich mit dem Auszug auch nichts anfangen.
S.T.A.R.S.
16.08.2008, 15:34
Aus der PS-Version. Da in dem Zitat aber bestimmte "Schlüsselwörter" (wie z.B. eine (wichtige) Jahreszahl) vorkommen, dürften diese Unterschiede trivial sein.
Es ist natürlich kein Zitat, dass dem Spieler automatisch im Spiel begegnet - deswegen und weil es Imo ganz interessant ist, habe ich es auch gewählt. ^^
Taro Misaki
16.08.2008, 16:32
Von Hojo?
S.T.A.R.S.
16.08.2008, 17:02
Nein. Passt eigentlich auch gar nicht zu Hojo, denn den Namen Jenova kennt er ja nur zu gut...
Seraphithan
16.08.2008, 19:27
Ich glaube Vincent erzählt das.
S.T.A.R.S.
16.08.2008, 20:09
Von Vincent erfährt man eine andere (eher unwichtige) Information über Gast.
S.T.A.R.S.
17.08.2008, 01:10
Nope
Kleiner Tipp: es ist keine..."bekanntere" Person.
Da fällt mir nur noch Ifalna ein, Aeris leibliche Mutter.
PS: Falls es zufällig und wider Erwarten richtig sein sollte, gebe ich ab, weil ich erst nächsten Montag wieder online bin.
S.T.A.R.S.
18.08.2008, 11:37
Auch nicht.
Lösung:
Der alte Bugah aus dem Cosmo Canyon spricht zu einem bestimmten Zeitpunkt darüber, wenn man sich seine Geschichte über das alte Volk anhört (auch wenn man die paar Sätze nicht unbedingt als Geschichte bezeichnen kann...egal).
S.T.A.R.S.
18.08.2008, 15:59
Nee ^-^
--> Alter Bugah aus dem Starlet.
So, ich hab doch noch nen Zugang zum Indernet ergattert, und da das hier sehr verdächtig nach Freirunde aussieht, stell ich mal die nächste Frage:
FF8:
Wie benutzt man einen Phönix-Flügel im Kampf, wenn man challengemässig nur den Befehl Angriff benutzen darf?
Hinweis: Koppeln darf man alles, aber eingeben darf man nur den Befehl "Angriff".
Wenn man irgendwann während des Spiels einen Phönix-Flügel verwendet hat und man noch mind. 1 im Inventar hat, kann es passieren, dass er automatisch angewendet wird, wenn alle Charaktere kampfunfähig werden. Man muss keinen Extra-Befehl eingeben, es reicht wenn man den Befehl "Items" gekoppelt ist.
Ich meinte den allerersten Phönixflügel, man darf im ganzen Spiel nur den Angriff Befehl benutzen. Aber mit "Item" koppeln lagst du schon mal richtig.
Ragnarok
19.08.2008, 21:08
Ich würde mal sagen, im Konfus-Zustand. Da nur der Angriff-Befehl ausgeführt werden darf, muss man Konfu mit ZU-Angriff koppeln und im Kampf einen Charakter damit angreifen. Dann besteht die Möglichkeit, dass der Betroffene Phönix-Flügel einsetzt.
Der Kandidat hat 100 Punkte! :D:D:D Du hättset noch erwähnen können, dass man alle anderen Items verkaufen könnte, damit es etwas schneller geht, aber sonst ist es voll richtig.
Na dann ist Ragna mal dran. 8)8)
Ragnarok
20.08.2008, 16:17
An welchem Ort in FF 8 gibt es folgende Monster-Konstellation?
3x Granatomb, 1x Qual
OneWingedAngel999
20.08.2008, 16:26
Das müsste auf dem Kontinent Esthar sein wenn man auf den Strassen der Stadt herumläuft
Ragnarok
22.08.2008, 17:02
Tears Point wäre die richtige Antwort gewesen (wenn sich die Lunatic Pandora darüber befindet).
Unit Nero
12.09.2008, 15:51
Ich bin einfach mal so frei. ^^
Sollte zumindest für die Veteranen hier 'ne Popelfrage sein. FFVIII: Welchen Vorschlag machte Selphie, um den Zug des Präsidenten Delling bzw. diesen selbst aufzuhalten?
FFVIII: Welchen Vorschlag machte Selphie, um den Zug des Präsidenten Delling bzw. diesen selbst aufzuhalten?
In die Luft jagen :A
Unit Nero
12.09.2008, 17:52
In die Luft jagen :A
Soweit richtig, ja ... aber womit? Das ist mir noch wichtig! :)
Soweit richtig, ja ... aber womit? Das ist mir noch wichtig! :)
Mit einem Raketenwerfer natürlich.
Unit Nero
12.09.2008, 19:12
Mit einem Raketenwerfer natürlich.
So wollt ich das hören. Du bist. ^^
So wollt ich das hören. Du bist. ^^
Gebe ab. Freirunde.
Silver-Fox
16.09.2008, 01:18
Hallo leute, mir gefällt euer spiel, kann ich mitmachen. Ok wie es so aussieht kann ich einfach so ne frage stellen.
FFVIII: Mit welchem item und ability kann man einen Beschleuniger herstellen?
Unit Nero
16.09.2008, 18:02
Mjoar, das ließe sich meines Wissens nach auf zwei Arten verwirklichen.
Einmal mit der Ability G.F.-Doping => 100x Sprintschuhe = 1 Beschleuniger
und mit dem Kartenwandler => 1x Kiros-Karte = 3 Beschleuniger
Silver-Fox
17.09.2008, 00:18
Richtig, du bist (Übrigens, ich bin auch ein FFVIII Freak und kann dir nur zustimmen das diese teil der FF reihe am besten war)
Unit Nero
17.09.2008, 12:34
Richtig, du bist (Übrigens, ich bin auch ein FFVIII Freak und kann dir nur zustimmen das diese teil der FF reihe am besten war)
Freut Mich. ^^ Würd mich freuen dich hier öfter zu sehen. :)
Machen wir mal ein "Was bin ich?"
Ich bin nicht menschlich.
Eigentlich lebe ich noch nicht mal.
Aber meine Aufgabe hat was mit 'Leben' zu tun.
In meiner Wirkung bin ich recht mächtig.
Solange ich meine 'Arbeit' verrichte, geht es denen den ich helfe, Stück für Stück besser!
Was bin ich?
Sollte nicht allzu schwer sein... :)
Wenn ich richtig verstehe, wird keine Person gesucht.
Dann würde ich auf den Zauber "Regen" bzw. "Regena" tippen?
Unit Nero
17.09.2008, 13:14
Wenn ich richtig verstehe, wird keine Person gesucht.
Dann würde ich auf den Zauber "Regen" bzw. "Regena" tippen?
Vollkommen richtig. ;)
Mir fällt leider nichts ein, deshalb Freirunde!
Silver-Fox
17.09.2008, 20:59
Hi leute ich bin was spielt ihr jetzt?
Unit Nero
17.09.2008, 22:06
Hi leute ich bin was spielt ihr jetzt?
Das iss 'n Quiz, im einfachsten Fall stellste einfach 'ne Frage. Die Art der Aufgabenstellung wird je nach Lust und Laune geändert.
Diomedes
18.09.2008, 09:59
Och jo, weil ich grad nichts zu tun habe, was leichtes für den Nachmittag...
Final Fantasy VI:
Welchen Spitznamen erhält Ultros vom Relm?
The Judge
18.09.2008, 19:29
Uncle Ulty!!!! ^.^
Diomedes
19.09.2008, 18:29
Eijooo. :D
The Judge
20.09.2008, 09:10
Dann bleiben wir doch gleich mal bei der guten Relm:
Was klebt sich Relm kurzerhand an, um aus ihrer Fähigkeit "Sketch" die Fähigkeit "Control" zu machen?
Merovinger
20.09.2008, 20:05
Was klebt sich Relm kurzerhand an, um aus ihrer Fähigkeit "Sketch" die Fähigkeit "Control" zu machen?
sie muss Fake Moustache? equipt haben
21.09.2008, 16:05
Ganz richtig. ^^
Wie bekommt man die Irvine-Karte (FF8)?
Unit Nero
17.10.2008, 19:04
Entweder die Secreto-Karte an die Card-Queen verlieren, um dann die Irvine-Karte von von Flo in Fisherman's Horizon gewinnen
oder sie direkt von der Card-Queen auf CD4 am Notlandeplatz gewinnen.
Unit Nero
18.10.2008, 17:07
FFIX: Erkläre detailiert, wie man beim Jagtfestival von Lindblum den Ausgang kontrollieren kann, bzw. wie man dafür sorgt, dass Freia, Zidane oder Vivi gewinnt.
Diomedes
18.10.2008, 18:37
Alles lässt sich im Kampf gegen Zagner entscheiden.
Dieser erscheint im Einkaufsvirtel auf dem Marktplatz bei den Läden, sobald der Countdown 4:30 unterschritten hat.
Um Zidane gewinnen zu lassen, darf Freia den Kampf nicht überleben.
Um Freia gewinnen zu lassen, darf Zidane den Kampf nicht überleben.
Um Vivi gewinnen zu lassen, muss der Kampf verloren werden.
Unit Nero
18.10.2008, 19:21
Joa, kann man so stehen lassen. Auch wenn es nicht zwingen notwendig ist, dass einer der beiden nicht überlebt (Ausnahme wenn Vivi gewinnen soll), da derjenige die Punkte bekommt, der dem Viech den Todesstoß verpasst.
Aber so kann man's natürlich auch machen, deshalb: Du bist. :)
Diomedes
19.10.2008, 01:19
Gut, dann mach ich mal weiter.
FFV:
Es gibt einen Befehl, der sich nicht erlernen lässt, und somit nicht auf andere Berufe übertragbar ist.
Um welchen handelt es sich? (Tipp: Attack oder Item zählen nicht)
S.T.A.R.S.
19.10.2008, 23:26
Kick (Monk)
Diomedes
20.10.2008, 05:47
Eijo...
Guten Morgen, btw. :)
S.T.A.R.S.
20.10.2008, 17:33
FF7:
Wer ist der Besitzer des „Clubs der jungen Schätzchen“?
Don Corneo?
Würde mich nicht wundern wenns falsch ist hab einfach drauf los geraten xD
S.T.A.R.S.
20.10.2008, 22:10
Nein, dem gehört die Honigbiene.
S.T.A.R.S.
23.10.2008, 21:55
Lösung: Mukki
Wiederbelebung! Was leichtes.
FFXII: Wie heißt der Händler den man erst in der Ogir-Y-S., dann in der Nam-Y.-S., in der Grabstätte Raithwalls und später in Balfonheim trifft?
OPTIONAL: Wie heißt seine Frau?
Windkristall22
20.11.2008, 17:39
Er heißt Rowen. Wie seine Frau heißt, weiß ich nicht.
Rowen ist der in der Westwüste, also falsch.
EDIT: Da die FRage jetzt schon seit 2 Tagen steht, hier die Auflösung:
Es ist der Händler "Dais" und seine Frau heißt "Dira"
Windkristall22
26.11.2008, 13:58
also eine Freirunde???
wenn ja, dann möchte ich gern eine frage stellen?
FFX: Wer ist das?
Ich bin machtgierig, will unbedingt die Kraft eines Mediums.
Ich bin leiblos, seitdem eine Leibgarde mich getötet hat.
Ich habe öfters versucht, diese aufzuhalten.
Coincidence
26.11.2008, 14:57
also eine Freirunde???
wenn ja, dann möchte ich gern eine frage stellen?
FFX: Wer ist das?
Ich bin machtgierig, will unbedingt die Kraft eines Mediums.
Ich bin leiblos, seitdem eine Leibgarde mich getötet hat.
Ich habe öfters versucht, diese aufzuhalten.
Ich würde sagen, ich bin Seymour. :)
Coincidence
Windkristall22
27.11.2008, 23:12
Richtig.
Coincidence
28.11.2008, 13:50
Nenne alle Namen von Charakteren aus Final Fantasy-Spielen, auch aus Spin-Offs, beginnend mit Final Fantasy 6, die als Wort auch eine eigene Bedeutung haben, egal in welcher real existenten Sprache! Gib auch die Bedeutungen an!
Beispiel: Terra - Erde; ...
Coincidence
Windkristall22
28.11.2008, 21:25
auch die NPCs???
Coincidence
28.11.2008, 22:01
auch die NPCs???
Nein, nur die Party-Charaktere!
Coincidence
FF-VI:
Terra->Erde (Latein)
Shadow->Schatten (English) :rolleyes:
Locke-> Locke (Deutsch)
Lock-> Schloss (English)
Cyan-> Cyan (mehrere Sprachen, ist eine Farbe)
FF-VII:
Cloud-> Wolke (English)
Sephiroth-> da bin ich mir nicht so ganz sicher nur weiß ich dass es in irgendner Religion nen Sephirothbaum oder so gibt... (Sprache: kA)
Barret-> ne Art Waffe (Sprache: English vllt.)
FF-VIII:
Laguna-> Lagune (irgendne romanische Sprache)
FF-IX:
Dagger (englischer Name von Lili)-> Dolch (engl.)
Salamander (jap. Name von Mahagon)->Salamander (English, Deutsch, ect.)
Freya-> Name irgendeiner nordischen Gottheit
FF-X:
fällt mir nix ein
FF-X2:
Pain/Paine-> Schmerz (engl.)
FF-XII:
fällt mir nix ein
FF-XIII (Namen sind noch nicht 100% bestätigt):
Lightning -> Gewitter (English)
Snow -> Schnee (English)
Mehr fällt mir nicht ein...
Coincidence
29.11.2008, 16:34
FF-VI:
Terra->Erde (Latein)
Shadow->Schatten (English) :rolleyes:
Locke-> Locke (Deutsch)
Lock-> Schloss (English)
Cyan-> Cyan (mehrere Sprachen, ist eine Farbe)
FF-VII:
Cloud-> Wolke (English)
Sephiroth-> da bin ich mir nicht so ganz sicher nur weiß ich dass es in irgendner Religion nen Sephirothbaum oder so gibt... (Sprache: kA)
Barret-> ne Art Waffe (Sprache: English vllt.)
FF-VIII:
Laguna-> Lagune (irgendne romanische Sprache)
FF-IX:
Dagger (englischer Name von Lili)-> Dolch (engl.)
Salamander (jap. Name von Mahagon)->Salamander (English, Deutsch, ect.)
Freya-> Name irgendeiner nordischen Gottheit
FF-X:
fällt mir nix ein
FF-X2:
Pain/Paine-> Schmerz (engl.)
FF-XII:
fällt mir nix ein
FF-XIII (Namen sind noch nicht 100% bestätigt):
Lightning -> Gewitter (English)
Snow -> Schnee (English)
Mehr fällt mir nicht ein...
Sind ja schon einige geworden! Barret war fast überzählig, aber es gibt tatsächlich ein Scharfschützengewehr, dass so heißt. Ein Barett im Deutschen ist ein Kopfschmuck aus den Reihen des Militärs.
Fehlt zu guter Letzt nur noch Squall, was im Englischen so viel heißt wie "Böe". :) Du bist dran!
Coincidence
Dann mach ich mal weiter:
FF8:
Nenne 5 Möglichkeiten oder Gelegenheiten, um mit einem rein weiblichen Team zu kämpfen.
1. Nachdem Squall mit Rinoa ins All geschossen wurde, während man versucht auf die Lunatic Pandora zu kommen.
2. In der Raketenbasis.
3. Beim Kampf der Garden.
4. Im Schloss Artemesias.
5. Beim Kampf gegen Artemesia?? Obwohl ich das eher unter Punkt 4 dazuzähle aber ein anders 5. Mal fällt mir partout nicht ein.
Sorry das es von den Zeitpukten her etwas durcheinnander ist.
Diomedes
11.12.2008, 05:50
1. Nachdem Squall mit Rinoa ins All geschossen wurde, während man versucht auf die Lunatic Pandora zu kommen.
Geht schonmal nicht, da im anderen Team immer Xell Truppenführer ist.
3. Beim Kampf der Garden.
Geht auch nicht. In den wenigen Szenen in denen man nicht Squall steuert hat man Xell in der Gruppe.
Punkt 2, 4 und 5 gehen. Den 5. kann man auch durchaus als eigenen Punkt betrachten, schließlich hat das Kampfteam bei Artemisia nichts mit den Gruppen im Schloss zu tun.
Wo es außerdem noch möglich ist:
- Einen kurzen Augenblick steuert man Quistis allein im Büro von Oberst Carway, allerdings kämpft man dort auch gegen nichts und niemanden.
- Während der Parade steuert man für eine kurze Szene (über den LKW zum Palast klettern) nur Rinoa. Zwar besteht die Truppe da eh nur aus einer Person, aber weiblicher gehts dafür auch nicht. ^^
Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
Jo, ihr habt schon mal 4 gefunden: Rinoa in Deling City (Ich habe nirgends gesagt, dass es ein 3er Trupp sein muss, die Bedingung ist nur "rein weiblich"), Der Trupp in der Raketenbasis, der von Selphie angeführt wird, Der 2. Trupp in Artemisias Schloss und der Kampf gegen Artemisia.
Fehlt noch eine Möglichkeit. Hier mal ein Tipp: Es funzt nicht bevor man die Ragnarok hat, und es ist kein bestimmter Abschnitt in der Story.
Ragnarok
11.12.2008, 17:47
Fällt mir eigentlich nur noch Kamikaze als Möglichkeit ein. Wenn man Squall das anwenden lässt, der Gegner überlebt und sich außer Squall nur weibliche Charaktere im Team befinden, kämpft man hinterher mit einem rein weiblichen Team.
Aber dass das die noch fehlende Antwort ist, glaube ich eher weniger, weil das schon vor dem Erhalt der Ragnarok geht.
Und wie bitteschön soll das ohne Ragnarok gehen? Dafür brauchst du entweder Kaktor oder Eden, und beide kriegt man erst wenn man die Ragnarok hat. Es sei denn du spielst Chocobo World, aber das wäre schwul. :p:p:p:p
Wie auch immer, Kamikaze war richtig, einer von euch dreien kann weitermachen.
PS: Der Gegner muss Kamikaze nicht überleben können, man kann auch Abwehr einsetzen und Kamikaze auf den abwehrenden Char benutzen, oder man belebt ihn einfach wieder. ;);)
Ragnarok
11.12.2008, 18:42
Na mit der Bomber-Seele natürlich ;) Damit kann man einer GF Kamikaze beibringen. Kriegt man auch ohne Chocobo-World.
Mal was nicht ganz so schweres zu FF 8:
Welche Zauber lassen sich nicht über Wandler herstellen?
Unit Nero
11.12.2008, 19:43
Wenn ich mich nicht völlig täusche, müssten das Levitas, Analyse und Apokalypse sein.
Ragnarok
11.12.2008, 19:48
Stimmt so.
Unit Nero
11.12.2008, 20:59
Nice...
Da mir nicht wirklich 'ne gescheite Frage einfällt, mach ich mal wieder 'n Wer bin ich.
Ich fühle mich oft etwas mickrig, was nicht zuletzt auch an meiner Körpergröße liegt.
Ich bin oft sehr schüchtern und zurückhaltend und mir meiner eigenen Stärke gar nicht bewusst.
Aber ich kann mächtige Zauber wirken, wenn ich will.
Ich versuche herauszufinden, wer ich überhaupt bin, denn es gibt da noch mehr...
Bin ich am Ende vielleicht doch nur... wie 'sie'?!
Wer bin ich?
IchigoKeki
11.12.2008, 21:06
Vivi?
Unit Nero
11.12.2008, 21:08
Exacto. Du bist. :)
IchigoKeki
11.12.2008, 21:19
Aaaalso...
FF8 Ending: Warum geht die Kamera aus?
(Einfache Frage...^^)
drunken monkey
11.12.2008, 23:21
Akku ist alle. ^^''
(Tolles Ende! :A)
IchigoKeki
12.12.2008, 12:29
Ja!!! Du bist!
drunken monkey
12.12.2008, 12:53
Mist! >__<
Na gut, grübel, grübel und studier...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
FF IX:
WIe heißt die 13. Stellatio und wie kann man sie finden?
Halt möglichst ohne nachschauen, sonst ist's zu leicht. ^^''
Ophiucus
FIX ist halt einer meiner Lieblingsteile. Auf gleicher Höhe wie XII und VIII.
drunken monkey
12.12.2008, 15:22
Ophiucus
FIX ist halt einer meiner Lieblingsteile. Auf gleicher Höhe wie XII und VIII.
Ah, ein Mann mit Geschmack! :D
Die Antwort ist natürlich richtig, allerdings hast du den zweiten, deutlich leichteren Teil meiner Frage übersehen. ;)
Naja, reich's halt noch nach und mach' dann gleich weiter, ich nehme an, den Teil weißt du eh sicher. ^^'
Sorry, war mal wieder zu hektisch von mir. Man findet sie in Quans Höhle, an der selben Stelle wie Scorpius, wenn man vorher 12 Stellatias bei der Baronin (die ist doch weiblich oder?) abgibt.
Was fällt mir denn spontan so ein.
FFXII:
Nenne 3 Möglichkeiten dem Zauberpott gut Schaden zuzufügen, ohne dabei seine Abwehr zu senken oder ein Elixier auf ihn anwenden zu müssen.
EDIT: So, das wars, ich stell keine Fragen mehr. Die sind ja scheinbar immer zu schwer.
Antwort: Zeitschlag, Distanzschlag, Almosen. Es gebe sogar noch mehr, nur hab ich jetzt keine Lust alle aufzuzählen.
FREIRUNDE
Sei doch nicht so, ich beantworte dir ja deine Frage xD
1. Zodiarches Spezial
2. Exodus' Attacken/Spezial
3. Dunkelkristall
4. Rostklumpen
So, jetzt mal ein kleines Rätsel zu FF9:
1. Viele Menschen wissen zuerst nicht, was ich bin.
2. Bei einigen dramatischen Szenen sehe ich zu.
3. Ich bin ein Behälter für etwas.
WAS BIN ICH???
Leider nein - Zu Genom passen Tipp 1 & 2 nicht ganz dazu, aber schon mal nicht übel ;)
Ich gebe noch einen Tipp dazu: Ich bin kein Lebewesen.
Taro Misaki
16.12.2008, 21:01
Hmm, vielleicht Holy.?^^
Coincidence
16.12.2008, 22:02
Leider nein - Zu Genom passen Tipp 1 & 2 nicht ganz dazu, aber schon mal nicht übel ;)
Ich gebe noch einen Tipp dazu: Ich bin kein Lebewesen.
Dann bist du die Invincible?
Coincidence
Hmm, vielleicht Holy.?^^ Falsches Spiel?
Dann bist du die Invincible?Jo, du bist ^^
Taro Misaki
17.12.2008, 13:23
Falsches Spiel?
Ups, hab gar nicht gesehen, dass du das Spiel schon vorgegeben hattest.-_-'
Ich stell mal ne neue Frage:
FF8
Nenne einen Gegner, der sowohl gegen Levidega als auch gegen The End immun ist.
Winyett Grayanus
08.01.2009, 23:15
Vielleicht Bisage?
Ich bin mir recht sicher, dass er gegen Levidega immun ist...und da er gelegtlich das Todesurteil gegen einen Charakter ausspricht, ist er vielleicht auch immun gegen Tod? Untot sieht er ja irgendwie aus.:p
Diese Knochenviecher mit dem roten Umhang, die zum Beispil auch in den Centra Ruinen auftauchen
Nur Untote sind gegen The End immun, das schliesst Bisage schon mal aus. Der Knochentyp mit dem roten Umhang (Lebensverbieter) ist zwar untot, aber ich bin mir nicht sicher, ob der gegen Levidega immun ist.
Ich hatte eigentlich Namtal-Utok und Abadon im Sinn, beide sind untot und als Bosse sollten sie eigentlich auch gegen Levidega immun sein.
Einer von euch beiden kann mal weitermachen. :):):):)
Ich stell mal wieder ne neue Frage, sonst wirds zu langweilig:
FF8: (sorry, ich bin mal voll in dieses Game verschossen, auch wenn ich's aus Antisuchtgründen nicht mehr anrühre)
Nenne die schnellste endlose Methode um Ultima-Zauber zu erhalten.
Diomedes
19.01.2009, 20:16
Meinst du mit "schnell" jetzt die früheste oder die effektivste Methode?
Die früheste müsste eigentlich das Shumi-Dorf sein, schließlich dauerts etwas, bis man den Superwandler bekommt, um etwa von der Ultima-Karte zu profitieren.
Die effektivste Quelle ist für mich immernoch Ultima/Omega Weapon, natürlich gute Magie-Werte vorausgesetzt.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, El Noire in Esthar zu verkloppen, der auf höheren Leveln immer Energiekristalle fallen lässt, die man auch zu Ultima wandeln kann.
Würde mit Rubrum-Drache natürlich auch funktionieren, aber von dem bekommt man die nicht immer. Gleiches Problem beim V96-Motor.
Da mir die langen Debatten deswegen noch im Gedächtnis sind, führe ich die Inseln hier erst gar nicht mehr auf.
Ich meinte die Methode, mit der man in kürzester Zeit am meisten Ultima kriegt, und zwar endlos, egal ab wann die Methode verfügbar wird.
Ultima Weapon kann man nur einmal bekämpfen, also fällt der schon mal raus. Vor Omega Weapon hingegen kann man jederzeit flüchten, und so kann man, wann immer man will, Ultima von ihm ziehen. Die meisten werden sicher bei El Noire zum ersten mal 600 Ultima sammeln, aber Omega Weapon ist definitv die schnellste endlose Methode und eignet sich perfekt zum "Nachfüllen".
Kannst trotzdem weitermachen, obwohl du das mit dem Flüchten nicht erwähnt hast. :):):):)
Coincidence
20.01.2009, 18:20
Auf den Toren zur Hölle und dem Paradies die Drawpunkte nutzen?
Coincidence
EDIT: Whoops, habs vercheckt. *g*
Diomedes
20.01.2009, 22:40
Hätte ich ja eigentlich auch genannt, aber ein paar Leute waren da der Ansicht, dass diese Methode doch viel zu umständlich wäre und viel zu lange dauern würde, und das man das keinem Menschen zumuten könnte usw. ;)
Nunja, da mir nichts besseres einfällt, gebe ich erstmal ab. Auch wenn ich weiß, dass dann wohl die nächsten zwei Monate hier wieder keine Frage auftaucht, aber mir will gerade auch nichts sinnvolles/herausforderndes einfallen.
Das heißt, mir fallen schon Fragen ein, aber nur solche, die mich eben interessieren, und auf die ich selbst keine Antwort habe.
Z.B. wie genau sich der Schaden von der Atma Weapon in FFVI berechnet, oder wie sich der Statuszuwachs beim Level-UP in FFVII berechnet, bzw. wie man diesen beeinflussen kann.
Es kann also jeder weitermachen der will, aber wer auf eine der Fragen ne Antwort hat, darf trotzdem antworten. ;)
S.T.A.R.S.
21.01.2009, 00:27
oder wie sich der Statuszuwachs beim Level-UP in FFVII berechnet, bzw. wie man diesen beeinflussen kann.
- Beinflussen kann man da gar nichts (außer vor einem Level-Up speichern und dann immer wieder laden, bis das gewünschte Ergebnis da ist).
- Berechnung --> Klick (http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/197341/36775)
FF7:
Was passiert, wenn man während des Theaterstücks auf CD 1 dem bösen Drachenkönig einen Kuss gibt?
Wenn man damit in weniger als 15 Minuten 300 Ultima kriegen könnte (etwa in dem Tempo kann man Ultima von Omega Weapon ziehen, wenn man sich von seinen Angriffen schnell genug erholt), wäre das die richtige Lösung gewesen, aber dazu müssten sich die Drawpunkte in weniger als 1 Minute wieder aufladen, und so schnell geht es wohl nicht.
Zu der Frage von STARS:
Ich muss raten: Aeris fragt Cloud was das soll, er solle doch sie küssen. Darauf gerät das Theaterstück durcheinander.
PS: Ist euch aufgefallen, dass STARS fast nur FF7 Fragen stellt, so wie ich fast nur FF8 Fragen stelle? :D:D:D:D
FF7:
Was passiert, wenn man während des Theaterstücks auf CD 1 dem bösen Drachenkönig einen Kuss gibt?
Puh, wenn ich mich richtig erinnere, war der Drachenkönig verzaubert und verwandelte sich nach dem Kuss zurück.
S.T.A.R.S.
21.01.2009, 19:24
Jupp. Der Drachenkönig verwandelt sich in ein Mädchen zurück, anschließend gehen alle glücklich heim, nur Aeris / Tifa / Yuffie bleibt ganz verpeilt auf der Bühne zurück. ^^
Ok, dann mal was anderes...
Nennt mir ein Summon aus FF, das seinen Namen mit einem Automodell teilt ^^
Lamborghini Diabolo(s) :D
(Uni)Mog :D
(Rolls Royce) Phantom :D
(Ford) Zodiac (Mk II) :D
Alles Summons aus FF^^
PS: Ist euch aufgefallen, dass STARS fast nur FF7 Fragen stellt, so wie ich fast nur FF8 Fragen stelle?Du darfst auch raten, aus welchem FF ich eine Frage stellen werde ;).
Lamborghini Diabolo(s) :D
(Uni)Mog :D
(Rolls Royce) Phantom :D
(Ford) Zodiac (Mk II) :D
Lol, stimmt ^^
UniMog kannte ich nich, aber dafür fehlt dir Toyota Starlet :p
your turn ~
Mal was einfaches zu FFX: Wie viele Schwarze Bestia werden von Media beschworen?
Diomedes
22.01.2009, 23:36
Valfaris, Ifrit, Shiva, Ixion, Yojinbo, Mug, Dug, Rug...
Sollten acht sein.
Sollte passen, Ixion wird aber zweimal gerufen (sind ja auch zwei verschiedene Ixions) ;)
Diomedes
23.01.2009, 12:56
Sollte passen, Ixion wird aber zweimal gerufen (sind ja auch zwei verschiedene Ixions) ;)
Nur bedingt verschieden, schließlich handelt es sich immer um die selbe Bestia, wenn auch mit unterschiedlichen Attributen. ;)
Um mal nicht als Langweiler dazustehen, frag ich auch was einfacheres.
FFVI:
Wie heißt Sabins Lehrmeister, und wo wohnt er, bzw. hatte er mal gewohnt?
Vielleicht ist eine einfache Frage noch langweiliger als eine schwere Dio, hihi, na ich stell mal einfach ne neue (ist ja lange genug her):
FF10-2:
Wie kann man den Befehl "Stürmen" verwenden, ohne die Kontrolle zu verlieren?
Es klappt nur für eine Runde, dass die Befehle, die man eingetippt hat, ausgeführt werden. Ansonsten hat man nur noch Shell und Protes (da Tobsucht auch bei Immunität durch Accessoires/Kostümpaletten wirkt, soweit ich mich erinnere), wenn man nach Stürmen mit einem anderen Char alle von Tobsucht befreit (irgendein Item/Zauber)^^
Etwas komisch formuliert, aber richtig. :p:p:p:p
Einfach mit einem anderen Char Medica, oder irgendetwas anderes, was Tobsucht heilt, auf mindestens einen Char anwenden, und zwar im richtigen Timing, nicht zu früh, damit Medica nicht vor Stürmen wirkt, aber nicht zu spät, weil man sonst den Befehl nicht mehr eingeben kann.
Du bist mal dran.
Ja, ich habe mich nur gewundert, weil dann halt keine Tobsucht (kein richtiges "Stürmen") mehr da ist :D
Crisis Core: Wie viele verschiedene Waffen hat Zack im Spiel insgesamt?
Es reicht ja, wenn ein Charakter von Tobsucht geheilt wird, um die Kontrolle beizubehalten, also ist es immer noch ein richtiges Stürmen. (oder meinetwegen ein 2/3 Stürmen) :p:p:p:p Ich hab das am Anfang immer so gemacht: Zwei Krieger, einer davon benutzt Stürmen, und ein Weissmagier, der mal Medica im richtigen Moment auf sich selbst benutzt, um kontrollierbar zu bleiben und die Truppe zu heilen.
Zu deiner Frage: Ich habe Crisis Core nicht gespielt, aber ich sage mal blöde, dass er nur eine hat, nämlich das Bustersword, das ist zumindest die Waffe, die er in FF7 hatte, als er gekillt wurde. Kann natürlich sein, dass er vorher noch andere hatte. *auf das Glück des Dummen hoff* :D:D:D:D
Coincidence
19.02.2009, 20:25
Crisis Core: Wie viele verschiedene Waffen hat Zack im Spiel insgesamt?
Es sind drei. :) Sein Schwert, das Bustersword und ein Regenschirm.
Coincidence
Shiravuel
20.02.2009, 05:31
Das ist kein Regenschirm, das ist ein Sonnenschirm da am Strand. o_O
Es sind drei, richtig ;).
Coincidence
21.02.2009, 01:51
Ich gebe eine freie Runde, mir will nichts einfallen und ich bin auch die nächsten Tage nicht verfügbar. :)
Coincidence
Cellaria
21.02.2009, 07:48
Dann würde ich mal fortfahren wollen^_^
Welche items braucht man im Inventar um die G.F. Doomtrain in FF VIII zu bekommen?
Ring des Salomon
6 Mega-Pillen-2
6 Eisenrohre
6 Morbol-Fühler
Cellaria
21.02.2009, 11:33
so siehts aus >_>
du bist dran.
Mir fällt gerade nicht gutes ein. Ich gebe ab.
Na dann mach ich mal weiter:
FF9:
Bei Garnet sind die MP-Kosten für die ersten Esper am Anfang des Spiels stark erhöht, weil sie noch Angst vor ihnen hat. Mit welchem Faktor wurden die MP-Kosten multipliziert?
Der Multiplikator beträgt x4
Ist vollkommen richtig, du bist mal dran. :):):):)
IchigoKeki
01.03.2009, 23:07
Ok, ich mach dann mal...
FF8:
Wo befinden sich die Chocobo-Wälder und wie heißen sie?
Unit Nero
02.03.2009, 21:05
Auf Trabia: Chocobowald für Anfänger (Winter-Insel), Chocobowald der Grundlagen (südl. Winter-Insel) und Chocobowald der Trennung (nahe T-G).
Auf Centra: Chocobowald der Umzäunung (südl. Kashukbaar-Wüste), Chocobowald der Einsamkeit (Nordspitze Centra, Halbinsel), Chocobowald des Spiels (nahe Edeas Haus).
Auf Esthar: Chocobo-Heiligtum (Esthar, Grandidiri-Wald).
IchigoKeki
02.03.2009, 22:03
Yeah!^^
Du bist!!
Unit Nero
02.03.2009, 23:53
FFX: Betrachten wir einmal das Standard-Sphärobrett. Wie viele HP würde Tidus hinzugewinnen, wenn er sich von seiner Startposition aus 20 S.Lv. bewegen könnte und das Ziel lauten würde so viele HP wie möglich zu erlangen?
Ich finde die Frage sehr schwammig formuliert :D Darf er Felder/Sphäropässe löschen? Ist er bereits auf den Feldern herumgelaufen? Darf er sich teleportieren?
Unit Nero
10.03.2009, 18:18
... wenn er sich von seiner Startposition aus 20 S.Lv. bewegen könnte ...
Will sagen, dass er sich noch gar nicht bewegt hat. Und ja, zugegeben habe ich ein wichtiges Detail vergessen; es stehen keine Sphäropässe zur Verfügung.
drunken monkey
10.03.2009, 18:37
Will sagen, dass er sich noch gar nicht bewegt hat. Und ja, zugegeben habe ich ein wichtiges Detail vergessen; es stehen keine Sphäropässe zur Verfügung.
Warp-/Teleport-/Freund-Sphäroiden...? XD
Unit Nero
10.03.2009, 18:41
Warp-/Teleport-/Freund-Sphäroiden...? XDArgh, daran hab ich auch nicht gedacht. <_< Ok, ich konkretisiere: Es stehen keine Sphäropässe zur Verfügung, ebenso wenig irgendwelche anderen Sphäroiden zur Weiterentwicklung. Lediglich 10 Kraftsphäroide!
Edit: Eigentlich ist die Frage gar nicht so kompliziert. Mal ganz einfach denken. ^^
Coincidence
10.03.2009, 21:07
Ohne Sphäropässe und ohne alles, außer den Kraftsphäroiden, auf dem Standart-Sphärobrett nur insgesamt 400. :)
Coincidence
Unit Nero
10.03.2009, 21:43
Ohne Sphäropässe und ohne alles, außer den Kraftsphäroiden, auf dem Standart-Sphärobrett nur insgesamt 400. :)Geht doch, geht doch. ^^
Na ja, wie gesagt, es war zu schwammig formuliert. Ich hätte nämlich noch Felder gesprengt und durch neue ersetzt usw. :D
Unit Nero
11.03.2009, 14:32
Ja, ich weiß, sry sry. Kommt nicht wieder vor. Die Frage hatte ich mir schon früher überlegt, nur als ich die geschrieben hab, war ich in Eile, da sind mir ein paar kleine aber feine Einzelheiten durchgegangen. :D
Coincidence
12.03.2009, 23:33
"I didn't like the guy, but executed ...?"
"I don't have any good memories of him. I've seen some troubled children, but he was beyond troubled. Well, he wasn't really a bad guy."
"I ... really liked him. He was always full of confidence, smart ... Just by talking to him i felt like I could take on the world."
Das sind Antworten von Partymembern - von wem zum Teufel quatschen die denn da eigentlich? :)
Diomedes
13.03.2009, 18:48
Habe die US-Version zwar nie gespielt, aber ich würde mal auf Cifer aus FFVIII tippen.
Coincidence
13.03.2009, 18:52
Habe die US-Version zwar nie gespielt, aber ich würde mal auf Cifer aus FFVIII tippen.
Der zu diesem Zweck "Seifer" hieß und dir deine nächste Runde gesichert hat!
Coincidence
Diomedes
13.03.2009, 20:26
Ich habe zwar nicht die leisteste Ahnung, von welchem "Zweck" du redest, aber egal. ^^
Final Fantasy XII:
Wie viele Occuria gibt es/bzw. kommen im Spiel vor, und wie heißt ihr Anführer?
*hust* Dann mach ich mal...
Ich glaube es waren 7: Venat, der sich von den anderen Occuria abgewendet hat, Gerun, der die Occuria anführt und noch 5 die einfach nur da sind und keinen Namen haben soweit ich mich errinere~
Diomedes
18.03.2009, 16:38
Nah drann, es sind 6. Kannst weitermachen.
Zeythier
07.04.2009, 15:53
Na dann stell ich mal eine: FFXII- int.: Welche neuen Features beinhaltet die Internationale Version von FFXII?
Tipp: Es sind vier neue Features!
1. Jobsystem mit 12 verschiedenen Lizenzbrettern
2. neue Items, Waffen ect.
3. 2 Modi nach dem Spiel (bei einem Beginnt man auf Stufe 90, beim anderen bekommt man keine Level ups)
4. L1-Knopf erhöht Geschwindigkeit
5. Trail-Mode
Zeythier
07.04.2009, 16:02
Simmt! Aber Mobs und neue Exoten Monster gibt´s ebenfalls! :)
Aber Mobs und neue Exoten Monster gibt´s ebenfalls! :)naja die wurden ja mit meinem "ect." zusammengefasst :p
FF IX: Welchen relativ seltenen Gegenstand kann man in Kondeya Pata finden?
Diomedes
07.04.2009, 16:12
Einen Diamanten.
Jo stimmt, ansonste gebe es ja nur ne Phönixdaune welche ja nicht gerade selten ist.
Diomedes
07.04.2009, 19:30
Ich geb ab. ^^
FFX: Welche Bedeutungen haben Tidus' und Yunas Namen und wo werden diese Bedeutungen beispielsweise offensichtlich angegeben?
Coincidence
11.04.2009, 14:25
FFX: Welche Bedeutungen haben Tidus' und Yunas Namen und wo werden diese Bedeutungen beispielsweise offensichtlich angegeben?
Tidus kommt von Tidaa, was "Sonne" bedeutet, Yuna kann sowohl Nacht als auch "Mond" bedeuten. Wie der zweite Teil der Frage zu verstehen ist, weiß ich nicht. :\ Heil dem, der den Punkt holt!
Coincidence
Zweiteres kann ich beantworten, allerdings sollte Coin die nächste Frage stellen dürfen, da ich ohne ihre Antwort auch nicht drauf gekommen wäre.
Und zwar die Marken/Siegel für die Solaris Waffen:
Tidus benötigt für sein Ultimaschwert Solarmarke und -siegel (lat. sol = Sonne)
Yuna benötigt für Nirvana Lunarmarke und -siegel (lat. luna = Mond)
Coincidence
13.04.2009, 00:47
Boah wie fies, da wäre ich ja nie drauf gekommen! :) Mach, vb, du hast es dir verdient!
Coincidence
Auf Mond und Sonne wäre ich wohl nie gekommen, aber naja XD
FF9: Welche Bedingungen muss man erfüllen, um den höchsten Rang unter den Kartenspielern zu bekommen?
Liferipper
13.04.2009, 09:01
Mann muss jede der 100 Karten exakt einmal auf Rang A besitzen.
Mann muss jede der 100 Karten exakt einmal auf Rang A besitzen.
Das is nicht alles ;)
Liferipper
13.04.2009, 09:31
Das is nicht alles
Argh, jetzt fällts mir wieder ein. Jede Kombination von Richtungspfeilen auf den Karten muss einzigartig sein.
Liferipper
13.04.2009, 16:39
Freirunde, ich hab gerade keine Idee.
FFX: Von wem oder was wurden die Truppen Bevelles im Krieg gegen Zanarkand vom Berg Gagazet vertrieben?
Wäre zu einfach :rolleyes: Nein!
Zeythier
14.04.2009, 15:14
Ich glaub Anima... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Tipp: Es war nichts, das man sehen kann. Findet man in einem FFX Script. Mei'Chen erzählt davon...^^
Diomedes
16.04.2009, 21:23
Ich hätte jetzt mal gesagt, mit alten Machina-Waffen oder durch die Summoner (bzw. Aeons).
Nein, ich sagte bereits, man sieht es nicht xD Man hört es...
EDIT:
Es wäre das Lied der Asthra gewesen. Das Medium Yevon hatte die Bewohner Zanarkands in die Asthra-Masse verwandelt, die man im Spiel am Berg Gagazet. Diese sangen das Lied und vertrieben die Truppen Bevelles, weil jene dachten, es wären die Klänge von Überwesen oder starken Monstern.
Freie Runde.
Dann übernehme ich mal.
Dies mal wieder ein kleines "Wer bin ich?"-Ratespielchen. Diesmal sollte es etwa schwieriger sein, bin mal gespannt wer draufkommt:
-ich tauche in verschiedenen Teilen der Hauptreihe auf
-mein Aussehens ist in 2 Teilen gleich.
-zwei weitere Male sehe ich ganz anders aus
-mir wird das Element "Feuer" zugesprochen.
-ich kämpfe nie FÜR die Party.
Wie heiße ich (deutscher und englisher Name)? In welchen Spielen trete ich auf?
Kleiner Tipp noch von mir: Sowohl der deutsche als auch der englische Name sind wichtig.
Bomber vielleicht. Bomb wäre dann der englische Name.
FFVIII, FFIX, FFX, FFXII, FFIV.
Nein, ich komme in genau 4 Teilen vor.
Diomedes
28.04.2009, 16:30
Zählt FFX-2 in dem Fall denn zur Hauptreihe?
Ansonsten kann ich mir eine absolute Gleichheit in zwei Teilen nicht vorstellen.
Was mir momentan vorschwebt, wäre Red Dragon, wenn der denn in FFX/X-2 auftaucht, da bin ich mit den englischen Namen nicht so vertraut. Ansonsten gäb es ihn noch in FFIV und VII, in letzterem unter dem deutschen Namen Roter Drache. In X bzw. X-2 müsste er auf deutsch anders heißen.
Ansonsten fallen mir derzeit keine typischen Feuermonster ein, abgesehen von Bomber natürlich.
Was sonst noch Feuerelementares in Frage kommt (Waffen, Summons, etc.) kann man alles selbst benutzen.
Nein ich bin auch nicht der olle Red Dragon :D
Ok, noch ein kleiner Tipp: Ich komme 1x am NES, 1x am SNES, 1x auf der PSX und 1x auf der PS2 vor.
Übrigens: Das Feuerelement ist nicht so offensichtlich, das man allein durch mein Äußeres darauf schließen kann.
The Blackend
28.04.2009, 21:37
Mir schweben 3 Gegner im Kopf herum, die ich in betracht ziehe, weil die nich
in jedem Teil vorkommen:
1. Wunderpott
2. Wolframator/Eisengigant
3. Tomberry
Der Wunderpott kommt 2x auf der PS2 vor (FF-X und FF-XII), und fällt damit raus. Außerdem kommt er afaik nicht in FF1-3 (also am NES) vor. Außerdem is das Teil fast unbesiegbar, zeugt ja nicht gerade vom Feuerelement oder?
Beim Eisengigant weiß ich nicht ob er im Originalen am NES (In FF-III DS schon als Bonusboss) und am SNES vorkommt. Feuer lässt sich jedoch ziemlich sicher ausschließen.
Tomberry kommt 2x auf der PSX vor (FF-VII und FF-VIII), dass er am NES vorkommt wage ich zu bezweifeln. Auch hier ist nix mit Feuer.
Sp-0.o-n
29.04.2009, 10:46
Da ich glaube, die Lösung zu haben, aber mir nicht sicher bin, inwieweit "Recherche" hier verpönt ist oder nicht (Erst-Poster sozusagen), frage ich lieber vorher nach. Das Monster ist aber nicht so unbekannt, dass es sich (im Nachhinein wohlgemerkt) nicht auch ohne Recherche packen ließe ;)
mfg
Löffel
Antworte einfach. Ich guck auch hin und wieder mal rum, wenn ich die Antwort unbedingt haben will. Deswegen dachte ich auch Bomber, nachdem Überfliegen von ein paar Monsterlisten.
Sp-0.o-n
29.04.2009, 12:04
Nagut, vertrau ich dir mal. Bei solchen Ratespielen weiß man ja nie, und dann auch noch auf unbekanntem Terrain... :)
Die Lösung dürfte "Thanatos" aka "Death Gaze" oder auch "Doom Gaze" sein. Auftritte in FF I (NES), VI (SNES), IX (PSX), XII (PS2), Element vermutlich Feuer. Die Varianten aus I und VI sehen sich sehr ähnlich, nur mit leicht unterschiedlichem Farbmuster. Alle Indizien passen, könnte also richtig sein.
Edit: Grml... war mir so sicher -.-
Thanatos stimmt leider nicht, der hat nämlich kein Feuerelement.
Ok nächster Tipp: Die Teile, die du erwähnt hast, stimmen alle bis auf einen ^^
PS: Da die meisten Leute hier die Antworten recherchieren, hab ich gleich etwas gegeben was selbst mit Recherche schwierig rauszukriegen ist. Der vierte Auftritt meines gesuchten Etwas war mir auch nicht bewusst z.B.
The Blackend
29.04.2009, 12:40
Teil 6 oder Teil 9 dürften nicht stimmen, weil Teil 6 auch auf der PSX erschienen ist.
Bei den ganz alten Games kann ich nichts dazu sagen, weil ich die nie gezockt habe.
Teil 6 oder Teil 9 dürften nicht stimmen, weil Teil 6 auch auf der PSX erschienen ist.
Bei den ganz alten Games kann ich nichts dazu sagen, weil ich die nie gezockt habe.
Ich gehe immer von der allerersten Version aus. Und die is im Fall von FF6 auf dem SNES.
Und immerhin gibt es von FF I-VI alle Teile auf der PSX, III ausgenommen.
The Blackend
29.04.2009, 12:50
Ist es vllt. Gigamesh?
Der ist auf jeden fall in FF12 und in Teil 8.
Bei FF12 ist er ein Gegner und bei FF8 kämpft er ja nicht direkt für dich, er kämpft gegen deine Gegner wann ER es will und vom Äußeren kann man nicht darauf schließen.
Letzendlich sieht er in Teil 12 und 8 gleich aus.
FFI-III kommt er nicht vor. Sein Debüt ist in FF-V. Auch von Feuerelement keine Spur.
Und naja selbst wenn er es entscheidet wann er deine Gegner angreift: Er macht es ja zu deinem Vorteil.
Ragnarok
30.04.2009, 16:48
Marilith / Kali / Kary würde eigentlich ganz gut passen.
In FF 1 und 9 ist es einer der Fiends of Element, mit ungefähr dem gleichen Aussehen. In FF 12 gibt es Marilith in leicht abgewandelter Form (nur das schlangenartige Aussehen blieb) und in FF 4 gibt es zumindest einen Gegner, der Kary heißt (aber sonst eigentlich nichts mit den anderen gemeinsam hat).
*applaus*
Ragna, du bist dran ^^
bzgl FF4, im Original heißt der Gegner Lesser Marilith. Der war gemeint.
Ragnarok
01.05.2009, 06:32
Ok, dann ich mach mal weiter.
FF VIII: Nennt 4 Monster, denen man in der 1. Laguna-Rückblende begegnen kann.
Ragnarok
03.05.2009, 13:32
Auflösung:
Fongo Ongo, Heulechse, Purpurmaus, Schattenkriecher. Diabolos wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen.
Freirunde.
Ich bin mal so frei ...
FF IX: Bei welchen Kämpfen auf CD 1 führt kein Weg daran vorbei ein paar EXP einzusacken und wie kann man dennoch verhindern, dass man ein Level up bekommt? (ganz einfach für Extreme-Zocker;))
Im verwunschenen Wald nach dem Pflanzenboss Gegner die kleinen Krabbelviecher (mit der Chance, das nur zwei im Kampf auftauchen).
Da erhält man EXP, steigt aber nicht auf
Korrekt. Du bist dran! :)
FF9
Wann trifft der Spieler zum ersten Mal auf ein Individuum/Teil/Gerät/Objekt/Gestalt das vom Planeten Terras stammt?
Coincidence
03.05.2009, 21:32
FF9
Wann trifft der Spieler zum ersten Mal auf ein Individuum/Teil/Gerät/Objekt/Gestalt das vom Planeten Terras stammt?
Als zu Beginn Zidane in die abgedunkelte Kajüte tritt!
Coincidence
Bingo, Schade, ich dachte, es würde so offensichtlich sein, das die ersten es übersehen würden/garnicht daran denken ^^
Du bist dran.
Coincidence
04.05.2009, 20:17
Ich bin ein Gott und mein mächtiges Schwert schneidet sogar Eisen. Manch einem ist es gelungen, mich davon zu überzeugen, dass seine Sache gerecht ist, doch einem einzelnen Krieger war ich nicht gewachsen ... in wie vielen Teilen der (Haupt-)Serie komme ich vor?
The Blackend
04.05.2009, 21:43
in 3Teilen , du meinst Odin und dieser ist Gilgamesh nicht gewachsen.
Der Spruch stammt aus Teil 8.
Ich weiß jetz aber nicht was du direkt mit Hauptteilen meinst, daher wenn du die Teile ab FF7 meinst, dann ist meine Antwort 2
Coincidence
04.05.2009, 21:56
Es gibt an sich keinen Spruch, ich hab mir das ausgedacht. :) Der gemeinte Krieger, dem Odin nicht gewachsen war, ist Cifer. Die Anzahl der Spiele, in denen Odin vorkommt, ist aber falsch!
Sp-0.o-n
04.05.2009, 23:08
Ich glaube, er taucht ab III in jedem auf, bis IX (zumindest fällt mir keins ein, in dem er nicht war), ergo also... 7 Mal. In XII war er bestimmt irgendein schäbiges Schiff, aber ich glaube das zählt nicht. Ob er in XI auftaucht? Weiß ich nicht, hoffe einfach mal, das zählt nicht dazu.
Coincidence
05.05.2009, 17:23
Was die richtige Antwort ist - 7 die mir bekannt wären! :) Du bist also am Zug!
Sp-0.o-n
05.05.2009, 23:30
In wievielen (für ein Bonuspünktchen auch noch "in welchen") Teilen der Final Fantasy-Hauptserie (XI und X-2 sind außen vor) befinden sich die Befehle im Hauptmenü ("Items", "Magic", "Equip", etc.) nicht in der rechten oberen Ecke?
Ich hoffe jeder weiß, was gemeint ist :)
mfg
Löffel
schätzungsweise
FF-I (Urversion am NES)
FF-II (Urversion am NES) <-nicht 100% sicher hier
FF-X
FF-XII
Ich sage 4
Sp-0.o-n
06.05.2009, 10:17
Okay, ich lass das gelten... die Antwort, die ich gesucht hatte, war 3, nämlich I, II und XII, aber jetzt, wo ich mir das Ding von X ansehe (ich nehme mal an, du hast es dir auch vorher noch einmal angesehen) könnte man davon ausgehen, dass es sich nicht rechts oben, sondern rechts mittig befindet. Hätte das genauer formulieren müssen, daher bist du jetzt :)
Renegade 92
06.05.2009, 18:30
Dann mach ich doch mal^^
Ich bin in fast jedem Final Fantasy teil zu finden
Ich bin immer ein Gegner
Mein Element ist Feuer
Sogar auf das Cover eines FF Soundtrack habe ich es geschafft
Wer bin ich und in wie vielen Hauptteilen komme ich vor (inklusive FF1) ?
Zeythier
09.05.2009, 12:27
Dann mach Ich mal weiter: FFIV [NDS]: Wer ist Golbez genau??
Coincidence
09.05.2009, 13:46
Dann mach Ich mal weiter: FFIV [NDS]: Wer ist Golbez genau??
Meinst du nun von wegen Cecils "Bruder" und so?
Coincidence
Zeythier
09.05.2009, 14:50
Jep Ich hätte es etwas genauer beschreiben sollen aber naja... Du bist dran!
Renegade 92
09.05.2009, 20:13
Die Antwort war eig. nicht so schwer:
Der Bomber mit 11 Hauptteilen in denen er vorkam
Der Soundtrack auf dessen Cover drauf ist, ist übrigens Final Fantasy Remix
Coincidence
09.05.2009, 20:50
Ich gebe freie Runde!
The Blackend
10.05.2009, 03:21
Jetz will ich es mal versuchen:)
"Ich bin stark, man sieht es mir an."
"Ich schlafe tief, doch wandelt ein Teil von mir auf Erden."
"Alt bin ich, jedoch sieht man es mir nicht an."
"Hoch geachtet wurde ich, doch hatte ich wenig Freunde."
"Als der Stärkste galt ich, doch nur einer konnte mich besiegen."
"Wer bin ich?"
Zeythier
10.05.2009, 08:47
Auron!
Sephiroth?
Sollte es richtig sein geb ich ab, bin ab heute ne Woche nicht da -_-
The Blackend
10.05.2009, 13:51
Sephiroth is richtig!:D
Seine Doppelgänger wandeln auf Erden.
Er ist alt doch sieht er jung aus.
Er hat weiße Haare und in Japan sind weiße Haare in das Symbol für Stärke.
Nur Cloud konnte ihn bis jetzt besiegen und er hatte nur Angeal und Genesis als Freunde.
Dann stelle ich jetzt einfach eine Frage ^^
Wer sprach folgende Worte:
"Peace is but a shadow of death,
Desperate to forget its painful past
Though we hope for promising years
After shedding a thousand tears,
Yesterday's sorrow constantly nears.
And while the moon still shines blue,
By dawn, it will turn to scarlet hue."
Kuja, da bin ich mir ziemlich sicher - obwohl ich Final Fantasy IX nie auf englisch gespielt habe.
Ist aber richtig ;)
Its your turn ^^
Ok, noch ein kleines Wer-bin-ich-Spielchen:
Ich komme nicht in jedem Final Fantasy vor bin aber dennoch recht häufig vertreten.
Ich habe keine menschilche Hautfarbe obwohl ich körperlich sehr wohl als Mensch definierbar bin.
Manchmal hab ich lange und manchmal kurze Haare.
Ich bin unleugbar schön.
Obwohl ich nie zu den Hauptcharakteren gehöre, gibts auch von mir Actionfiguren.
Wer bin ich?
The Blackend
13.05.2009, 20:09
ist es Shiva?
Es ist Shiva! :)
Du bist dran.
The Blackend
13.05.2009, 21:47
Wer holt sich nach seinem verlorenen Kampf in einer Mine sein Schwert zurück?
Sp-0.o-n
13.05.2009, 23:05
Das wäre dann wohl Gilgamesh, FF XII... ich musste Grinsen :D
The Blackend
14.05.2009, 15:14
Richtig!!
Es war ja auch eigentlich leicht, aber du hast recht, das ist eine der besten Stellen im Spiel.:D
Sp-0.o-n
14.05.2009, 16:31
Okay, was leichtes, das Spiel heißt "helft dem Spieler" :)
FF VIII
"Oh noez, wo ist mein G.F.-Befehl? Ich bin in dieses riesige Schloss gegangen... und dann war er weg! Wem muss ich den Kopf abschlagen, um ihn so schnell wie möglich wiederzubekommen?!?"
Zur Tür rein geradeaus, die Treppe hoch - Sphinx/Andro in nullkommanichts erledigen und schwups schon kann man den G.F. Befehl wieder freischalten.
The Blackend
14.05.2009, 17:13
egal wem, man kann sich nachdem einen der Bosse erledigt hat einen seiner Befehle aussuchen den man wiederhaben will.
Der erste Boss ist eigentlich Das Sphinx-Vieh bei der Treppe.
Ansonsten gibt es noch z.B. Wolframator.
Sp-0.o-n
14.05.2009, 17:42
Zur Tür rein geradeaus, die Treppe hoch - Sphinx/Andro in nullkommanichts erledigen und schwups schon kann man den G.F. Befehl wieder freischalten.
Korrekt! Und nein, "irgendjemand" ist nicht korrekt, das Schlüsselwort lautet "so schnell wie möglich", und das ist nun einmal die Sphinx die Treppe rauf ;)
Was leichtes:
"Read it sorgfältig durch!" wer sagt das in welchem Final Fantasy?
Renegade 92
14.05.2009, 17:51
Yuffie in FF 7 auf CD 3 (oder doch schon auf CD 2???) in der Highwind
Yuffie in FF 7 auf CD 3 (oder doch schon auf CD 2???) in der Highwind
Yuffie und VII ist korrekt. Du darfst weitermachen.
Renegade 92
14.05.2009, 18:59
Mal etwas nicht ganz so einfaches:
In welchen Spiel (bzw. Film) wurde das FF7 battle theme "fighting" zum ersten mal "those who fight" genannt.
Wers errät bekommt nen Keks :)
EDIT: Tja weiß wohl niemand also Freirunde
Yo, dann mach ich mal weiter:
FF8:
Bekanntlich sind untote Gegner gegen Selphies The End immun. Es gibt aber auch andere Gegner, die nicht durch The End besiegt werden können. Nenne 3 davon, die Begründungen müssen sich aber voneinander unterscheiden. (ist hoffentlich nicht zu schwer die Frage, einfach logisch überlegen)
Diomedes
19.05.2009, 20:26
Hm... spontan würde ich mal sagen:
- Artimesia (finale Form): Auch wenn sie keine HP mehr hat (also tot ist), lässt sie noch ihre Zeilen los, und aktiviert dabei ihren unteren Tei, daher schätze ich, das der Zauber so auch nicht funktioniert.
- Adell: Wenn man The End anwendet, müsste Rinoa auch sterben = Game Over.
Keine Ahnung, ob das so stimmt. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
Artemisia kann ich nicht gelten lassen, sie kann zwar nicht mit einem einzelnen The End Zauber erledigt werden, müste aber zu schaffen sein, wenn mann's mehrmals versucht, aber Adell ist schon mal richtig.
Tüftelt mal weiter, die Antwort ist zwar einfach aber fies! :D:D:D:D
Diomedes
19.05.2009, 20:35
Ja hey, wenn du es nicht besser weißt, dann kannst du auch nicht sagen, dass es nicht stimmt. :D
Meinetwegen, mir ist eh gerade aufgefallen, dass der 2. Gegner den ich im Sinn hatte, nämlich XATM092, ebenfalls diskutabel ist, man kann ihn zwar nicht im ersten Kampf mit The End erledigen, weil Flüchten da die einzige Option ist, später geht es aber schon. :o:o:o
Bleibt also nur noch ein Gegner, beziehungsweise eine Begründung, die auf mehrere Gegner zutrifft.
EDIT: Wenn's jemand rauskriegt, soll er einfach weitermachen, ohne auf mich zu warten, ich kann mal wieder nicht so oft online sein.