Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz #15 - Mogmeier weiß alles...
Diomedes
19.05.2009, 21:02
Aha!
Ja, ich dachte auch schon an X-ATM092, hatte aber die selben Bedenken. ;)
Vielleicht Invictus, weil man gegen ihn nie The End anwenden kann. :D
EDIT: Schade. :(
The Blackend
20.05.2009, 10:19
Woher soll derjenige denn wissen ob er recht mit seiner antwort hat oder nicht?
Klar, das man es selber weiß, wenn man es ausprobiert hat, aber du musst immerhin bestätigen ob es richtig ist oder nicht.
Yo, ich konnte doch mal etwas früher auftauchen, und Invictus ist richtig, höhöhö, den kann man ja nur mit Laguna und CO bekämpfen, und die können The End nicht anwenden.
Weitere Möglickkeiten wären Ifrit, NORG oder Propagator gewesen, weil Selphie in diesen Kämpfen auch nicht dabeisein kann. :D:D:D:D (wie gesagt, es war nur ne fiese Fangfrage)
Dio kann mal weitermachen. :):):)
Diomedes
20.05.2009, 20:34
Könnte mal, aber ich gebe, wie immer, ab. ^^
Zeythier
20.05.2009, 20:43
Dann mach ich mal Weiter:
FFXII: Gib eine perfekte Beschreibung an, um an das Sonnenschwert zu gelangen.!
Um das Sonnenschwert als Handelsware für 600000 Gil kaufen zu können muss man folgende Schätze verkauft haben:
3x Nethril
3x Angeli-Seele
3x Serpentarius
Nethril bekommt man als Drop vom Roten Chocobo, einmal als Belohnung vom Clan und als Handelsware (1x Rotlegierung, 2x Damaskus-Stahl, 2x Hades-Flamme + 30000 Gil)
Angeli-Seele kann man vom Roten Chocobo klauen, man bekommt es einmal als Belohnung vom Clan und als Handelsware (1x Seelenpuder, 2x Ares-Ring, 1x Große Arkana + 30000 Gil)
Serpentarius kann man einmal von Zodiarche stehlen, man bekommt es einmal vom Clan und als Handelsware (4x Schlangenhaut, 2x Schlangenauge, 1x Große Arkana + 20000 Gil)
Da der Herr eine perfekte Beschreibung wünscht:
Rotlegierung: Diebstahl von Aspidokeron (Jagdring Monster)
Damaskus-Stahl: Diebstahl von Scharfrichter
Hades-Flamme: Wissens-Drop oder Wildern von Cerberos
Seelenpuder: Diebstahl von Worrles (Jagdring Monster)
Ares-Ring: Wissen-Drop oder Wildern von Mastophant
Große Arkana: Urnen-Drop von jedem Exoten
Schlangenhaut: Drop, Wildern und Klauen von Wildschlange
Schlagenauge: Drop, Wissens-Drop und Wildern von Basilisk
Aber wo die Monster zu finden sind schreib ich nicht mehr >_>
Zeythier
21.05.2009, 10:17
Brauchst du auch nicht mehr! ;)
Du bist dran!
Ok dann bleiben wir bei FF-XII:
Wieviele max. HP kann ein Char höhstens haben und welche Bedingungen müssen dafür getroffen sein?
The Blackend
21.05.2009, 17:14
19998 Hp und der Chara muss vorher schon 9999 Hp haben dann braucht man noch den Zauber (oder so ne Kette auf der der Zauber drauf ist) der die Hp verdoppelt.
Einfach aud nen Chara draufzaubern bzw. das Item anlegen und fertig.
Man sollte sich aber nochmal heilen, weil die momentanen Hp nicht mit verdoppelt werden.
19998 Hp und der Chara muss vorher schon 9999 Hp haben dann braucht man noch den Zauber (oder so ne Kette auf der der Zauber drauf ist) der die Hp verdoppelt.
Einfach aud nen Chara draufzaubern bzw. das Item anlegen und fertig.
Man sollte sich aber nochmal heilen, weil die momentanen Hp nicht mit verdoppelt werden.
Der Zahlenwert is komplett falsch und die Bedingungen sind sehr sehr sehr ungenau beschrieben.
Zeythier
21.05.2009, 18:50
Wieviele max. HP kann ein Char höhstens haben und welche Bedingungen müssen dafür getroffen sein?
Höchstens gehen ca. 12000 indem man auch die Lizenzen erfüllt hat die die TP (wie: TP + 50, 100, 200 und 500) erhöhen und eine Dubli Kette oder Zauber müssen angelegt/aktiviert sein.
Sp-0.o-n
21.05.2009, 18:51
Mal sehen, ob ich das hinkriege...
Maximaler Basis-Lebenswert eines Charakters auf Level 99: 5778 (Basch)
+ Duellmaske (800) -> 6578
+ Trugweste (800) -> 7378
+ Oruake-Reif (25) -> 7403
+ Lizenzen (50, 100, 150, 200, 500) -> 8403
+ Dubli (*2) -> 16806
Der maximale Lebenswert für einen Charakter beträgt demzufolge (rein theoretisch, nicht getestet, und wenn meine Rechnung stimmt) 16806. Wahrscheinlich habe ich etwas vergessen oder mich verrechnet :)
Bedingungen: Alle TP-Lizenzen erworben, oben aufgeführte Ausrüstung angelegt, Dubli-Zauber auf den Charakter gesprochen. Außerdem muss der Charakter bei der Charakterentwicklung auf jedem Level das Optimum erreichen, da der Wert, der dort zu den Lebenspunkten addiert wird, variiert. Aber 98 Mal das absolute Optimum zu ziehen, ist absolut utopisch :D
mfg
Löffel
Edit: Rechenfehler korrigiert :p
16806jap den Wert krieg ich auch raus, Bedingungen stimmen ebenfalls
Du bist dran
PS: Maximale HP ist zwar hart, aber nicht unmöglich, da man vor jedem Level Up abspeichern kann. Und es sind nur 97 male, bei denen man den optimalen Bonus kriegen muss.
Sp-0.o-n
21.05.2009, 19:13
Hmm... aktuell ziemlich ideenlos, deshalb quasi Freirunde für den oder die Schnellste:
FF X:
Welche Besonderheit haben Rikkus Augen?
Hmm... aktuell ziemlich ideenlos, deshalb quasi Freirunde für den oder die Schnellste:
FF X:
Sind aus Metal
Rikkus Pupillen sind spiralförmig.
More Brains!
21.05.2009, 22:33
FF X:
Sie sind aus Gummi.
Sp-0.o-n
21.05.2009, 23:01
Rikkus Pupillen sind spiralförmig.
Ist natürlich richtig, weitermachen :)
Mir fällt leider nichts ein. Freirunde!
Ice Cube
21.05.2009, 23:33
OK! Ich:
Was ist Gilbert?
Diomedes
21.05.2009, 23:42
Der Originalname von Edward in der japanischen Version von FFIV.
Ice Cube
21.05.2009, 23:47
Der Originalname von Edward in der japanischen Version von FFIV.
Ne, hat aber was mit Namen zu tun.
Insofern schon mal warm.
Diomedes
21.05.2009, 23:51
Äh... doch, das stimmt schon. Wenn das nicht die Antwort auf deine Frage ist, wirst du präziser werden müssen. ^^
Ice Cube
21.05.2009, 23:54
Äh... doch, das stimmt schon. Wenn das nicht die Antwort auf deine Frage ist, wirst du präziser werden müssen. ^^
Laut Tellah.
Hm, also IceCube ist gebannt worden, und damit es hier weitergeht bin ich einfach so frei und stelle eine neue Frage:
Manche Charaktere/Geschöpfe in Final Fantasy IX haben ganz eigenwillige Sprachstile. Nenne mind. 5 Beispiele.
Markus: "..., und so."
Cinna: redet in eigenwilliger Mundart und sagt oft "zefix" (z.B. "A gonz a schena bin i, zefix"
Quina/Qs: reden als hätten sie etwas im Mund und sagen oft "mampf" (z.B. "Diesche Frösche schind köschtlisch, mampf")
Zon und Son: Wiederholen oft den anderen und benutzen am Ende des Satzes oft "Sag ich", bzw. "Zag ich"
Mogrys: "kupo" wird oft verwendet.
Passt! Eiko gehört auch noch dazu, weil sie von sich ganz oft in der dritten Person spricht.
Du darfst weitermachen.
Diomedes
22.05.2009, 19:27
Ausnahmsweise ma was...
Final Fantasy VIII:
Nenne alle Maschienenmonster, die aus Esthar stammen.
Sind nicht allzu viele, sollte machbar sein.
Wenn ich mich nicht irre, sind es nur 3: Gesper, Invictus und der Esthar Offizier, der soviel ich weiss ein Cyborg ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wenn's richtig ist gebe ich mal ab, um das Spielchen nicht hinauszuzögern. (hab immer noch keinen eigenen PC, seit mein altes Teil den Geist aufgegeben hat)
Diomedes
23.05.2009, 02:09
Eins fehlt noch.
"BIS-8" gehört auch noch dazu, denk ich.
Ich schätze mal, die Antwort auf Ice Cubes Frage lautet "Spoony Bard".
Leider werden wir das jetzt nie erfahren :D
Diomedes
23.05.2009, 17:13
"BIS-8" gehört auch noch dazu, denk ich.
Damit wären es alle. Da Meteor sich leider fürs erste verabschiedet hat, kannst du weiter machen.
Leider fällt mir momentan keine Frage ein, und damit es weitergeht: Freirunde!
Sp-0.o-n
23.05.2009, 22:44
Okay, weil ich mich gerade ein wenig damit befasse und Lust drauf habe:
FF IX:
Ordne die folgenden (englischen) Zitate den entsprechenden Charakteren zu:
a) "To be forgotten is worse than death."
b) "Fish gone...I sad."
c) "My money's on Kuja."
d) "Oh! It's the nerdy guy!"
e) "Allow me to shatter your illusions of grandeur."
f) "First, you don't want to listen, now you start asking questions? Oh, brother..."
1) Eiko
2) Amarant / Mahagon
3) Kuja
4) Freya
5) Beatrix
6) Quina
Die deutschen Zitate habe ich im Moment nicht zur Hand, aber es sollte auch so eine lösbare Aufgabe sein ;)
mfg
Löffel
Okay, weil ich mich gerade ein wenig damit befasse und Lust drauf habe:
FF IX:
Ordne die folgenden (englischen) Zitate den entsprechenden Charakteren zu:
a) "To be forgotten is worse than death."
b) "Fish gone...I sad."
c) "My money's on Kuja."
d) "Oh! It's the nerdy guy!"
e) "Allow me to shatter your illusions of grandeur."
f) "First, you don't want to listen, now you start asking questions? Oh, brother..."
1) Eiko
2) Amarant / Mahagon
3) Kuja
4) Freya
5) Beatrix
6) Quina
Die deutschen Zitate habe ich im Moment nicht zur Hand, aber es sollte auch so eine lösbare Aufgabe sein ;)
mfg
Löffel
f)-Kuja
e)-Beatrix
c)-Mahagon
d)-Eiko
Bei denen bin ich mir nicht ganz sicher:
a)-Freya
b)-Quina
Sp-0.o-n
23.05.2009, 23:11
f)-Kuja
e)-Beatrix
c)-Mahagon
d)-Eiko
a)-Freya
b)-Quina
Alles korrekt und stilsicher zugeordnet, du bist :)
Öhm, ist BIS-8 nicht galbadianisch? Man trifft ihn zwar in der Lunatic Pandora als Boss an, aber doch erst, nachdem die LP von Galbadia unter Cifers Commando übernommen wurde. :confused::confused::confused:
Öhm, ist BIS-8 nicht galbadianisch? Man trifft ihn zwar in der Lunatic Pandora als Boss an, aber doch erst, nachdem die LP von Galbadia unter Cifers Commando übernommen wurde. :confused::confused::confused:
Der BIS-8 ist definitv estharischen Ursprungs - das steht sogar im Analyse-Text glaub ich.
Ok, mal wieder eine kleine "Wer bin ich?"-Frage, diesmal einfacher:
1. In einem Teil spiel ich eine Rolle in der Story.
2. In anderen Teilen tauche ich als "Gast" auf, bzw. bin ich für die Story irrelevant.
3. Ich habe einen treuen Gefährten, der historisch gesehen mein Feind war.
Sollte wie gesagt sehr einfach sein.
The Blackend
24.05.2009, 23:21
Gilgamesh
Renegade 92
25.05.2009, 14:45
Ich würd auch sagen Gilgamesch
Aber wen meinst du mit geschichtlichen Feind?
Enkidu kann es ja nicht sein...
Vielleicht Abduktor?
Gilgamesch ist richtig
Blackend, bitte...
@Rene: KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesch-Epos#Der_Inhalt)
The Blackend
25.05.2009, 21:55
Ein hoch auf Wikipedia.:D
Wie oft hat Cloud Sephiroth besiegt?
Coincidence
26.05.2009, 06:17
Drei Mal.
Er hat ihn in den Reaktor geworfen (FF7/Crisis Core), er hat ihn mit einem Omnislash ordentlich gezimmert (FF7) und später seine Reinkarnation zerbügelt (Advent Children).
Ok, mal wieder eine kleine "Wer bin ich?"-Frage, diesmal einfacher:
1. In einem Teil spiel ich eine Rolle in der Story.
2. In anderen Teilen tauche ich als "Gast" auf, bzw. bin ich für die Story irrelevant.
3. Ich habe einen treuen Gefährten, der historisch gesehen mein Feind war.
Sollte wie gesagt sehr einfach sein.
Was ist mit FFXI? Da spielt er auch ne angemessene Rolle im Rise of the Zilart Expansion.
EDIT: Oops, glaub du meintest auch nur FFXI damit :-D
Was ist mit FFXI? Da spielt er auch ne angemessene Rolle im Rise of the Zilart Expansion.
EDIT: Oops, glaub du meintest auch nur FFXI damit :-D
:hehe:nton:
Damit meinte ich FF-V
Ich hab noch nie FF-XI gespielt und selbst wenn würde ich keine Frage aus FF-XI stellen, da die meisten User hier wohl mit dem Spiel nicht vertraut sind.
The Blackend
26.05.2009, 18:48
Coin, du bist dran
Coincidence
26.05.2009, 19:38
Achtung, die Frage gut lesen!
Lulu (!), Kimahri und Wakka (!) stehen in der Monsterfarm "Erdverspeiser" gegenüber, mit einer mächtigen Angriffs-T wirft Wakka den Gegner auf den Rücken. Wen auf dem Schlachtfeld wird in dieser Konstellation der Erdverspeiser immer zum ersten Ziel seines Flare-Zaubers machen, wenn er einen Angriff kontert?
Coincidence
The Blackend
27.05.2009, 00:04
Ich rate einfach mal.
Ich schätz mal Wakka, weil er das Vieh umgeworfen hat.
Coincidence
27.05.2009, 09:01
Das wird nicht zwangsweise zur Folge haben, dass er jeden seiner Konterflare-Zauber auf ihn richtet. Einfacher denken. Ein Blick ins Lösungsbuch wird die Frage vermutlich nicht klären, zur Not nochmal die Playse anwerfen! :)
Sp-0.o-n
27.05.2009, 09:57
Sich selbst natürlich :D Da er den Zauber per Reflek zurückwirft, ist das "effektive" Ziel ein zufälliges, sein erstes und einziges aber immer er selbst.
Coincidence
27.05.2009, 10:02
So sieht's doch aus! XD
Coincidence
Sp-0.o-n
27.05.2009, 10:16
Aufgrund akuter Ideenlosigkeit: Freirunde!
The Blackend
27.05.2009, 11:19
Von welchen Gegnern in FF8 bekommt durch Draw die G.F. Eden?
Sp-0.o-n
27.05.2009, 11:41
Ultima Weapon und... Tiamat in Artemisias Schloss glaube ich... wenn richtig, wieder Freirunde, mir will im Moment nichts einfallen... beim nächsten Mal gibts wieder was, versprochen ;)
The Blackend
27.05.2009, 12:43
richtig, war ja auch eigentlich leicht
Coincidence
27.05.2009, 15:38
FF8 - Artemisias Schloss: Ein fiktiver Spieler war dumm genug, nach dem Kampf gegen Sphinx die versiegelte Fähigkeit zur "Wiederbelebung" freizuschalten - im folgenden Kampf gegen die Triple-Klinge nutzt ihm das nichts, er kann keine Items oder Zauber zu diesem Zweck benutzen, sich außerdem nicht heilen und ohne Guardian Forces oder Zauber nicht so einfach die elementare Schwäche des Gegners angreifen. Mit welchem simplen Trick entscheidet er den Kampf dennoch für sich, ohne das Gilgamesh einschreitet und den Gegner mit gezücktem Eisenschneider besucht?
Narcissu
27.05.2009, 16:30
Er koppelt Blitzga auf ZU-Abwehr, denn dann absorbiert er die Zauber des Gegners und kann den Kampf ohne Weiteres gewinnen.
(Ist bei mir schon sehr langeher, aber das sind meine Erinnerungen.)
Coincidence
27.05.2009, 18:27
Er koppelt Blitzga auf ZU-Abwehr, denn dann absorbiert er die Zauber des Gegners und kann den Kampf ohne Weiteres gewinnen.
(Ist bei mir schon sehr langeher, aber das sind meine Erinnerungen.)
Aber genau so sieht das aus, damit bist du dran! Der mächtige Angriff "Trine-Funke" heilt einen mit Blitzga gekoppelten Charakter um mehrere tausend Punkte, da holen auch die starken Normalangriffe des Monsters nichts mehr raus.
Coincidence
Diomedes
27.05.2009, 18:48
Nur sone Bemerkung am Rande:
In der Theorie klingt die Strategie ja ganz gut, aber in der Praxis kann das mächtig ins Auge gehen, denn die Ramm-Attacke von Tripel-Klinge kann schonmal einem Charakter komplett das Licht auspusten. ;)
Außerdem sorgen 100 Blitzga "nur" für eine EL Abwehr von +50%, mehrere tausend HP springen dabei also nicht raus, da nicht der gesamte Schaden absorbiert wird.
FF8 - Artemisias Schloss: Ein fiktiver Spieler war dumm genug, nach dem Kampf gegen Sphinx die versiegelte Fähigkeit zur "Wiederbelebung" freizuschalten - im folgenden Kampf gegen die Triple-Klinge nutzt ihm das nichts, er kann keine Items oder Zauber zu diesem Zweck benutzen, sich außerdem nicht heilen und ohne Guardian Forces oder Zauber nicht so einfach die elementare Schwäche des Gegners angreifen. Mit welchem simplen Trick entscheidet er den Kampf dennoch für sich, ohne das Gilgamesh einschreitet und den Gegner mit gezücktem Eisenschneider besucht?
Simpel wäre meine Strategie da zwar nicht, aber ich muss da doch ein wenig klugscheissen:
- Auch ohne jegliche Siegel zu brechen, gibt es dennoch zwei sehr mächtige Heilmethoden, die nach wie vor funktionieren, nämlich Auto-Trank und die Heilung mit dem Angriffsbefehl. (dasselbe Element absorbieren, mit dem man den Angriff gekoppelt hat, natürlich beides zu 100%) ;)
- Mit Element-Angriff-Kopplung kann er sehr wohl die elementare Schwäche des Gegners ausnutzen. ;)
- Mit Auto-Trank und ev. Auto-Protes wäre auch der normale Angriff von Tripel-Klinge kein Problem, es würde also durchaus genügen, gegen Elektrizität immun zu sein, absorbieren ist Luxus. ;)
Liferipper
28.05.2009, 10:13
Beste Methode ist dieselbe wie bei etwa 99% aller Kämpfe in diesem Spiel: Ultima + was-weiß-ich an die El-Abwehr,Saugen an Zu-Angriff, des bestmögliche (was man noch nicht verwendet hat) für die anderen Werte und dann einfach draufhauen.
Narcissu
01.06.2009, 04:15
Ich mache dann einfach mal weiter. :D
Wie ist es bei FFVII möglich, den normalen Angriff-Befehl auszuwählen, obwohl man eine volle Limit-Anzeige hat? (Gibt mehrere Möglichkeiten, aber eine beliebige reicht mir.)
Ich zähl aber trotzdem mal mehrere auf, so aus Spass, gell? :D:D:D:D
1. Den Angriff vor der Auffüllung des Limits benutzt haben (oder mit einem anderen Char benutzen) und Nachahmen benutzen.
2. Todesschlag-Befehl (ist nicht ganz dasselbe wie der normale Angriff, aber sehr ähnlich)
3. Der Befehl "Überfall" (das ist so ziemlich die beste Methode)
4. Gegenangriff Substanz
5. Es gibt noch ne Reihe anderer Möglichkeiten, wie etwa der Koboldschlag, der auch in etwa denselben Schaden macht, wie der normale Angriff, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zählt)
Narcissu
01.06.2009, 17:41
Das mag alles richtig sein, aber du gehst nicht genau auf meine Frage ein. ^^
Wie kann man den normalen Angriff-Befehl auswählen, wenn die Limit-Leiste aufgefüllt ist? Beim Gegenangriff wählt man ja keinen Befehl aus, und die anderen Möglichkeiten mögen zwar der Wirkung gleichkommen, sind aber nicht dasselbe. ;~)
Also da bin ich jetzt mal echt überfragt, ich dachte immer es sei nicht möglich, den Angriffsbefehl (oder auch 2*Angriff, 4*Angriff und Slash-All) direkt auszuwählen, wenn die Limitleiste voll ist. :confused::confused::confused::confused::confused:
Ich rate mal ins Blaue: Man kann den Limitbefehl mit irgendeiner Taste ausblenden, sagen wir mal mit Select.
S.T.A.R.S.
01.06.2009, 22:20
Charakter ist im Frosch-Zustand. :~)
Narcissu
02.06.2009, 00:21
Charakter ist im Frosch-Zustand. :~)
Richtig. :)
Sähe auch seltsam aus, wenn ein Frosch Angriffe wie Letzter Schliff oder Meteodrive einsetzen könnte. :D
Ich bin mir nicht sicher, aber im Wicht/Klein-Zustand geht das auch nicht, oder?
By the way: Ich habe Yuffie gestern mit einem Frosch-Charakter besiegt (im ersten Wald) und sie ist dann wirklich besiegt worden (d.h. sie hat sich rot aufgelöst). Danach kam wie üblich die Siegeshymne und das Event danach hat gefehlt. Nach einigen Kämpfen kam sie wieder und dann ging es. Das lag nicht am Frosch, oder? ^^
S.T.A.R.S.
02.06.2009, 13:50
Ja so eine kämpfende Tifa als Frosch hätte schon was...
Im Klein-Zustand kann man Limits einsetzen. Sieht auch nicht schlecht aus, wenn so ein Mini-Cloud bei Omnischlag mit dem Schwert in der Gegend rumwirbelt...macht pro Treffer aber nur 1 oder 2 HP Schaden. ^^
By the way: Ich habe Yuffie gestern mit einem Frosch-Charakter besiegt (im ersten Wald) und sie ist dann wirklich besiegt worden (d.h. sie hat sich rot aufgelöst). Danach kam wie üblich die Siegeshymne und das Event danach hat gefehlt. Nach einigen Kämpfen kam sie wieder und dann ging es. Das lag nicht am Frosch, oder? ^^
O-o
Keine Ahnung, noch nie ausprobiert oder was von gehört. ^^
-----------------------
FF7:
Ordne folgende Zitate den passenden Hauptcharakteren zu (pro Charakter ein Zitat):
a: "Oh! Cloud! Du hast das Gehirn eines Chocobos!"
b: "Und wegen dieser 'Pizza' müssen die Leute untendrunter leiden!"
c: "Aeris zwickte mir manchmal die Nase."
d: "Hätt' ich gewußt, daß das passiert, dann hätte ich das Abseil-Training ein bißchen ernster genommen!"
e: "Das ist kein Witz, Jack."
f: "Wie kannst du nur sowas sagen! Manchmal machst du mich echt verrückt!"
g: "Hör mal, du schleimiges, widerliches altes Pickelgesicht! Wenn du Frauen willst, dann gibt's da auch sowas wie eine KORREKTE Art!"
h: "Was du willst, Daddy."
i: "Das Tor zum Morgen ist nicht das Licht des Himmels, sondern die Dunkelheit in den Tiefen der Erde……"
Diomedes
02.06.2009, 18:40
Hui... ein paar krieg ich glaub ich zusammen. Die Szene willst du ja nicht wissen, oder?
a: Tifa
b: Barret
c: Red XIII
d: Yuffie
e: Esther?
f: keine Ahnung
g: Hm... das kann nur in Wutai sein, und je nachdem, wen man mitnimmt, kommt die Zeile, oder nicht. Klingt zwar nach Cid, aber ich meinte der sagt da was anderes...
h: Cloud?
i: Vermutlich ein NPC aus soner Hobbyphilosophengegend... ich schätze mal Mideel, Cosmo Canyon oder Wutai
Stammen die Zitate eigentlich aus der PS- oder PC-Version?
Puuh, ganz schön schwierige Zitate. Bei einigen weiß ichs ziemlich genau, aber vor allem Cloud bereitet mir Schwierigkeiten.
Dennoch hier meine Vorschläge:
a. Tifa
b. Barret
c. Nanaki
d. Yuffie
e. Cait Sith wobei mir der Name Jack unbekannt ist. Übersetzungsfehler?
f. Cloud
g. Cid auch wenn ich keine Ahnung habe wo er das gesagt haben soll
h. keine Ahnung, dachte da zuerst an Yuffie
i. Vincent
Edit: Uh, ich hab vergessen die Signatur auszumachen. Ist es nicht möglich die Nachträglich raus zu editieren?
Edit by Diomedes:
Ist schon möglich:
Editieren -> Erweitert -> Bei "Zusätzliche Einstellungen das Häkchen bei "Signatur anzeigen" entfernen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
S.T.A.R.S.
02.06.2009, 19:30
Beide nicht vollständig richtig; aber schon nahe an der Lösung!
Stammen die Zitate eigentlich aus der PS- oder PC-Version?
Hm, hätte ich zugegeben noch erwähnen sollen. ^^ Alles aus der PS-Version.
Übrigens nochmal der Hinweis: alle Zitate stammen von von den neun spielbaren Hauptcharakteren!
Szenen sind nicht nötig, nein.
S.T.A.R.S.
05.06.2009, 21:17
Lösung:
a: Tifa (wenn man die Phönixfedern auf dem Mt. Corel an sich nimmt.)
b: Barret (im Zug nach der ersten Reaktormission.)
c: Red (auf der Highwind zu einem bestimmten Zeitpunkt.)
d: Yuffie (Side-Quest in Wutai mit Don Corneo.)
e: Cid (Fort Condor, nachdem man die Schlacht um die große Substanz verloren hat. Jack - keine Ahnung wer oder was mit dem Namen gemeint ist; vielleicht Übersetzungsfehler, aber wie kann man 'nen Namen falsch übersetzen?...)
f: Aeris (erster Aufenthalt in Costa del Sol im Hotel, wenn Aeris nicht in der aktiven Gruppe ist und sie Cloud fragt, was er von ihr hält...interessante Frage Imo. ^^ Das Zitat war vielleicht etwas mies, aber irgendwie ist mir spontan bei Aeris nichts Besseres eingefallen...)
g: Cait Sith (Side-Quest in Wutai mit Don Corneo. Passt wirklich eher zu Cid; war auch überrascht als das dann plötzlich vom Plüschtier geschossen kam. ^^)
h: Cloud (Villa von Don Corneo, wenn Cloud vom Don als Braut ausgewählt wurde. Während des "Dates" hat man mit Cloud ein paar...interessante Antwortmöglichkeiten. :d)
i: Vincent (wer sonst? Auf der Highwind zu einem bestimmten Zeitpunkt.)
Also dann, einer von euch beiden ist am Zug.
Diomedes
06.06.2009, 03:42
Lösung:
a: Tifa (wenn man die Phönixfedern auf dem Mt. Corel an sich nimmt.)
b: Barret (im Zug nach der ersten Reaktormission.)
c: Red (auf der Highwind zu einem bestimmten Zeitpunkt.)
d: Yuffie (Side-Quest in Wutai mit Don Corneo.)
e: Cid (Fort Condor, nachdem man die Schlacht um die große Substanz verloren hat. Jack - keine Ahnung wer oder was mit dem Namen gemeint ist; vielleicht Übersetzungsfehler, aber wie kann man 'nen Namen falsch übersetzen?...)
f: Aeris (erster Aufenthalt in Costa del Sol im Hotel, wenn Aeris nicht in der aktiven Gruppe ist und sie Cloud fragt, was er von ihr hält...interessante Frage Imo. ^^ Das Zitat war vielleicht etwas mies, aber irgendwie ist mir spontan bei Aeris nichts Besseres eingefallen...)
g: Cait Sith (Side-Quest in Wutai mit Don Corneo. Passt wirklich eher zu Cid; war auch überrascht als das dann plötzlich vom Plüschtier geschossen kam. ^^)
h: Cloud (Villa von Don Corneo, wenn Cloud vom Don als Braut ausgewählt wurde. Während des "Dates" hat man mit Cloud ein paar...interessante Antwortmöglichkeiten. :d)
i: Vincent (wer sonst? Auf der Highwind zu einem bestimmten Zeitpunkt.)
Also dann, einer von euch beiden ist am Zug.
Ok, die meisten Zitate, die ich nicht wusste, hab ich wohl auch noch nie gehört.
Die Schlacht um Fort Condor habe ich nur ein Mal verloren, nämlich beim allerersten Durchspielen, und das liegt... viel zu viele Jahre zurück. ^^
Das von Aeris hab ich sicher mal gehört, aber so ähnliche Sätze tauchen irgendwo im Spiel auch noch von Tifa und Cloud auf, deswegen war ich mir da echt nicht sicher. Sehr trickreich.
Was Cait Sith in Wutai sagt, weiß ich nicht, weil ich nie Cait Sith mitgenommen habe. Bei Cid war ich mir eigentlich sicher, dass er was anderes sagt, aber naja... hätte auch nicht gedacht, dass Cait sowas mal sagt.
Vincents Zeile kannte ich eigentlich. Sagt er glaube ich ab CD3, wenn man in den Nordkrater runtersteigen soll. Aber ich muss gestehen, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht.
Wie dem auch sei, dieser Thread ist schon übergelaufen (mal wieder...), daher schließ ich hier mal ab. Cipangu darf in Runde 17 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119644) gern die erste Frage stellen.