Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Dreams and Reality~ [Innos Bilder]
Innocentia
30.07.2008, 15:17
Hallöchen alle miteinander! :)
Seit einiger Zeit überlege ich, ob ich hier in dem Forum meine gezeichneten Bilder über meine Rollenspiele posten soll. Da ich grad etwas Zeit habe und mich dazu überwand, mach ich das mal ^_^
Zuerst möchte ich etwas über meine Bilder erzählen, damit sich manche selbst ein Bild davon machen können:
Ich zeichne schon, bevor ich in die erste Klasse kam. Damals hauptsächlich Tiere, darunter Füchse und Wölfe. Später kamen Pferde dazu, dann auch die Menschen. Als ich dann Dragonball im deutschen Fernsehen entdeckte, kam auch irgendwann der Mangastil dazu, dem ich bis heute treu geblieben bin.
Zu meinen Bildern
Ich zeichne meine eigenen Charaktere von meinen Rollenspielen.
Sicherlich kennen einige "Das schwarze Auge", "Vampire - Die Maskerade" oder so manches "Play" in Foren. Meine Rollenspiele tätige ich auf Animexx, früher in Chats.
Wem diese "Plays", wie ich sie nenne, nichts sagen: Man entwirft Charaktere und "playt" mit ihnen. Dabei sind der Fantasie (fast) keine Grenzen gesetzt, man kann gegen andere Charaktere kämpfen, sie verlieben lassen... Kommt ganz drauf an. Jedenfalls macht es mir riesigen Spass :)
Hauptsächlich zeichne ich Szenen aus meinen Rollenspielen. Ich habe viele Charaktere, darunter Vampire, Menschen, Drachen, selbst entworfene Rassen...
Verwendete Medien
Meistens coloriere ich meine Bilder mit Copics, das sind spezielle Stifte auf Alkohohlbasis. Sie sind nicht gerade billig, aber wenn man sich reinarbeitet, kommen schöne Ergebnisse dabei heraus.
Ab und zu coloriere ich auch mit PC. Dazu verwende ich das Programm Adobe Photoshop 7.0. Aber das mache ich nur, wenn ich keine Lust auf eine Copic-Colo habe oder ich einen neuen Charakter entwerfe.
Zudem möchte ich demnächst mal wieder anfangen, mit Holzbuntstiften zu arbeiten. Früher habe ich das sehr oft gemacht, doch heute mache ich das kaum noch, da meine damaligen Lyra-Stifte so ziemlich aufgebraucht sind und ich mit Farber-Castell- Stifte nicht so gut umgehen kann. Doch da ich neues Papier gekauft habe, möchte ich es gerne wieder probieren.
Zum Schluss
Da ich mich aber weiterhin noch verbessern möchte, wäre ich nicht abgeneigt über konstruktive Kritik! ^_^
---
So, dann hier mal mein neuestes Bild:
Erinnerst du dich an jene Nacht...?
http://tn3-2.deviantart.com/fs32/300W/i/2008/208/7/5/Do_you_remember_on_this_night__by_InnocentiaSanguinis.jpg
Originalgröße (http://fc08.deviantart.com/fs32/i/2008/208/7/5/Do_you_remember_on_this_night__by_InnocentiaSanguinis.jpg)
Dieses Bild ist eine Szene aus einem längst vergangenen Traum von mir. Wegen diesem Traum habe ich vor 2 Jahren meinen beliebtesten männlichen Rollenspielcharakter Nantes entworfen. Nantes gehört zur Rasse der Blutgeister, die ich selbst entworfen habe.
Beschreibung des Bildes
Erinnerst du dich an jene Nacht…?
~
Nachdem ich diese grinsende Fratze gesehen habe, bemerkte ich, dass ich in einem Waldstück war. Es war dunkel, doch man konnte alles genau sehen. Ich lief auf einem Kiesweg herum, bis ich bemerkte, dass seltsame Gestalten sich näherten. Ich sah mich hastig um, diese Wesen huschten hinter Bäumen hervor und es schien so, als ob sie auf der Jagd waren. Nach mir.
Ich begann, panisch wegzurennen. Doch die Wesen verfolgten mich. Irgendwann hatten sie mich auch gepackt und brachten mich zu einem Hexentanzplatz. Und ab diesem Zeitpunkt entkam ich meinem Traum und kehrte zurück in die Realität…
Heute, nach 2 Jahren, weiß ich, was der Traum bedeutete:
Es gibt schlimmeres im Leben, als von einem Menschen, den man liebte, getrennt zu werden…
~
Ich hab es am PC coloriert, weil ich bestimmte Effekte in dem Bild drin haben wollte. Zum einen die Nebelschwaben, und bei dem Kerl in der Mitte oben dieser "Geisteffekt".
Den Boden habe ich coloriert und über einen Filter laufen lassen, ebenso die Bäume. Das Gras habe ich mit einem Brush gemacht, ich kann einfach kein Gras zeichnen XD"
---
Nantes und die Rasse "Blutgeister" haben © by Sarah Harlos
---
So, wie gesagt ich würde mich sehr über das eine oder andere konstruktive Kommentar freuen! :)
- Das Inno -
Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt, da es sehr Individuell aussieht, und ich mich nicht erinnern kann, einen solchen Zeichenstil schon mal gesehen zu haben, das ist was ganz eigenes, weshalb ichs toll finde.
Der einzige Kritikpunkt von mir wäre, einige Teile der Coloration, die teilweise doch sehr künstlich aussieht (mag ein bewusstes Stilmittel sein, mir gefällts nicht so) z.B. der Lichteffekt (oder so..) an den Ästen der Tannen oder der Kleidung der Vampire(?)
Außerdem noch was: Trägt die Person im Vordergrund keinen BH & ein Hautenges Oberteil? Das sieht an den Brüsten n bissl so aus xD (sonst wäre die Konturlinie an der "innenseite" nicht so stark, imo)
Btw:
Wem diese "Plays", wie ich sie nenne, nichts sagen: Man entwirft Charaktere und "playt" mit ihnen.
Jetzt nix gegen dich oder so, aber wenn ich solche (absolut unnötigen) Anglizismen höre, könnte ich Kotzen... :rolleyes:
Innocentia
01.08.2008, 12:14
Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar :)
Ja, ich muss sagen, dass ich mit der PC-Coloration nicht so gut bin. Ich habe kein Grafik Tablet und versuche daher so gut es geht das Colorieren mit der Maus zu machen, was nicht gerade einfach ist. Ich müsste mir da erstmal überlegen, wie ich die von dir angeschreibenen Dinge besser darstellen könnte, besonders die Beleuchtung.
Bei der Brust des Mädchens... ich geb ehrlich zu, dass ich nicht oft weibliche Charaktere zeichne, aber ich werde beim nächsten Mal darauf achten :)
Btw:
Jetzt nix gegen dich oder so, aber wenn ich solche (absolut unnötigen) Anglizismen höre, könnte ich Kotzen... :rolleyes:
Ich hab das damals so erklärt bekommen, dafür kann ich nichts :D
Und ich fange nicht an zu sagen "Hast du Lust mit mir zu RPG'n?" :rolleyes: Ist leider sehr oft auf Animexx verbreitet und ist in meinen Augen völlig falsch.
- Das Inno -
Innocentia
30.10.2008, 15:27
Heute möchte ich euch 2 Bilder zeigen, die mir noch sehr am Herzen liegen.
---
Goldener Herbst - Erzweiser Soren
Fire Emblem-Fanart
http://th04.deviantart.com/fs37/300W/i/2008/257/2/3/Golden_Fall___Soren_by_InnocentiaSanguinis.jpg
Originalgröße (http://fc74.deviantart.com/fs37/i/2008/257/2/3/Golden_Fall___Soren_by_InnocentiaSanguinis.jpg)
Entstehung des Bildes
Nachdem ich mich zwang, ihn zu zeichnen, wusste ich eigentlich gar nicht, wie ich ihn zeichnen sollte. Erst wollte ich mich an einem Bild mit Soren und Pelleas versuchen, aber das haute nicht hin von der Situation her. Also machte ich was Simples und heraus kam ein Soren, der irgendwo im Wind steht. Dann fehlte mir ein geeigneter HG, und ich überlegte da auch wieder lange Zeit herum… Erst dachte ich, dass Soren am Rande einer Burgmauer stand, was mir aber bei der Skizze nicht gefiel, also machte ich wie so immer einen Natur-HG. Da ich ein paar Blätter zeichnete, die den Effekt unterstützen sollten, dass es auf dem Bild windig zugeht, kam ich auf die Idee, ein Herbst-HG zu machen =3 Ich liebe den Herbst! So stelle ich mir einen perfekten Herbsttag vor… Warme Farben, bunte Blätter… Hach ja X3
Zu Soren selbst
Wenn sich jetzt einige fragen, warum Soren auf meinem Bild weiße Klamotten trägt, dem kann ich dieses Bild ans Herz legen: Erzweiser Soren (http://i223.photobucket.com/albums/dd128/meh366/Fire%20Emblem/fepict19.jpg)
Es ist zwar kein offizielles Artwork von diesem Dress, aber so läuft Soren herum, wenn man ihn zum Erzweisen aufsteigen lässt.
Rest
Der HG hab ich übrigens mit Buntstiften und Polychromos gemacht. Da ich etwas Sanftes in den HG machen wollte… Mit Copics hätte ich diesen Effekt nie hinbekommen. Joa, ich persönlich find es ganz gut geworden ^^;
---
Wir sind wie Eisblumen
Tribut an meine Rollenspielcharaktere
http://th06.deviantart.com/fs37/300W/i/2008/277/a/e/Wir_sind_wie_Eisblumen_by_InnocentiaSanguinis.jpg
Originalgröße (http://fc86.deviantart.com/fs37/i/2008/277/a/e/Wir_sind_wie_Eisblumen_by_InnocentiaSanguinis.jpg)
~
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht.
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht:
Eisblumen blühen in der Nacht!
Eisblumen (http://de.youtube.com/watch?v=TLVtvBwquAA) © by Subway to Sally
~
Einleitung
Mein bisher aufwendigstes Bild. Es ist A3 und zeigt 7 Rollenspielcharaktere von mir... Ihr könnt mir glauben, ich bin so was von fertig! X__x Aber ich bin happy X3
Was hat das mit dem Lied „Eisblumen“ von STS zu tun?
Damals, als ich noch nicht Fan von der Band Subway to Sally war, und ich dann von einer Freundin das Lied „Eisblumen“ geschickt bekam, war es vom ersten Augenblick klar: ‚Das Lied passt zu deinen Charakteren!’
Vor ein paar Wochen eines Morgens auf den Weg zur Arbeit, sang ich lauthals die Live-Version von „Eisblumen“, als mir die Idee kam, dass ich mal solch ein Gruppenbild zeichnen könnte. Das Lied geht echt unter die Haut, wenn man da laut mitsingt… Und nun hab ich das Bild dazu fertig… Es soll so eine Art ‚Tribut’ für meine Chars sein… Ja, lacht nur… aber durch sie habe ich großartige Leute im Play (RPG) kennen gelernt! =3
Zu den einzelnen Charakteren
Nantes oben Mitte
Er war der erste Char, den ich auf dem Bild grob skizzierte. Die Zeilen neben ihm soll Nantes singen, deswegen steht er auch da und breitet die Arme.
Ich persönlich finde seine Haltung sehr gut geworden X3 Seinen Kopf sollte er etwas anheben, ich hoffe, das kann man etwas erkennen. Und ich habe zudem versucht, die Haare besser colorationstechnisch zu darzustellen…
Leider ist eine Hand größer geworden als die andere… *hust*
Jiro links Mitte
Hehehe… Erinnert sich noch jemand an die Halbdrachenform von meinem Schattendrachen Jiro (http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=862443&sort=zeichner&ordner=-1)? Hier habe ich die Gunst der Stunde ausgenutzt und ihn wieder nach langer Zeit so gezeichnet. Eigentlich war es geplant, ihn wieder in seiner Drachengestalt zu zeichnen, aber dann hatte ich die Idee, ihn in seiner Halbdrachengestalt darzustellen. Bei mir können sich alle Drachen in menschliche Formen verwandeln X3
Jiro habe ich aus Versehen zu große Füße gemalt… ^^;
Aruki Fuchs in der Mitte
Aruki hätte eigentlich unten rechts in der Ecke hocken sollen, aber ich hab das auch geändert und nun steht er vor den Füßen Nantes’. Seine Pose gefällt mir, da hatte ich Hilfe von meiner Internetfreundin Furasshu =3 Die Colo seines Fells – besonders die Übergänge von hell zu dunkel – hab ich meiner Meinung nach gut hinbekommen.
Shiro Kétsu rechts Mitte
Mein Shiro hab ich auch ewig nimmer gezeichnet *__* Und schon gar nicht als Erwachsener… mit Klamotten ;)
Hier habe ich versucht, ihm mal ein Paar anständige Federschwingen zu geben. Dazu bekam ich Hilfe von dem Zeichensofa-Zirkel auf Animexx. Ich bin zwar noch nicht 100% zufrieden mit meinem Federschwingen-Stil, aber hier beliess ich es dabei X3
Innocentia van Sout (später Sanguinis Aequalis) unten Mitte
Nyah… gerade sie… gefällt mir am wenigsten. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, ich glaube, es liegt an den Augen… Ich finde sie zu groß. Oder es machen die Augenränder… Irgendwie passen sie nicht zu ihr, hab ich immer mehr das Gefühl.
Dennoch habe ich ihr Design etwas verändert. Und wieder durften die Kleider daran glauben… XD Die Idee, den langen Rock und das lange Oberteil zu verändern, hat mir eine Internetfreundin geraten und sie hat mir eine kleine Skizze gemacht, welche ich so übernehmen durfte X3
Warum sie eine Blume in der Hand trägt? Naja, das sind meine Art von „Eisblumen“, sollte als keinen Hinweis zum Lied dienen X3
Setna links unten
Der Sohn von Nantes, dementsprechend ähneln sie sich ;) Auch hier habe ich mal die neue Haarcolo versucht… Ich hoffe, man kann die kleinen Narben an Setnas Hals erkennen ^-^
Valtur rechts unten
Zum Schluss mein Barde Valtur. Er war der erste, den ich coloriert habe… Eigentlich trägt Valtur über seinem rechten blinden Auge einen schwarzen Verband, den ich aber hier um sein Bein gezeichnet habe. Sonst hätte das komisch ausgesehen. Ich hoffe, dass man seine Narbe über dem Auge erkennen kann ^^;
Mir persönlich gefallen Setna, Nantes, Valtur, Shiro und Aruki am meisten von der Colo her.
Zum Hintergrund
Ja, er ist ziemlich schlicht gehalten. Aber es ist auch Absicht… Und ehrlich gesagt hatte ich nach wochenlanger Detailarbeit an den Chars keinen Nerv mehr für einen detaillierten HG. War auch eigentlich nie geplant, dass er hier so „prächtig“ wird.
Die Schneeflocken hab ich mit Photoshop nachgearbeitet. Im Original habe ich sie mir einem Tipp-Ex Stift gemacht ^^;
Ich würde mich ganz herzlich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr freuen! =3 Danke im Voraus ^-^
- Das Inno -
Schön dass du wieder neue Bilder in deinem Thread zeigst.:) Bei dir merkt man so richtig dass du sehr viel Spaß dran hast zu zeichnen und Charaktere zu entwerfen, egal ob sie immer anatomisch korrekt sind. Ich finds auch sehr sympathisch dass du erzählst wie du auf die Bilder kommst und wie sie entstanden sind. Der Manga-Stil ist zwar nicht so mein Ding aber ich finde die Bilder sehen sehr liebevoll gezeichnet aus. Mir gefällt auch dass du nicht wie viele andere immer nur irgendwelche ausdruckslose Köpfe oder Körper zeichnest die leer im Raum stehen, sondern auch Geschichten mit deinen Bildern erzählst und dich auch mit Hintergründen befasst.
Am besten gefällt mir von den Bildern das Herbstliche. Das hat einfach sehr schöne warme Farbtöne und der Hintergrund gefällt mir recht gut.Gerade das vereinfachte und stilisierte (zB. die Bäume mit den großen Blättern) gefällt mir sehr gut, das hat sowas märchenhaftes. Mir fällt nur auf dass die Figur auf dem Bild von den Farben her nicht so ganz in die herbstliche Stimmung reinpasst. Vielleicht könntest du etwas von dem orangefarbenem Licht auch auf die Kleidung scheinen lassen? Ich denke das würde die Stimmung noch verstärken.
Bei deinem allerersten geposteten Bild fällt mir auf dass der Nebel zwar vorne sehr starke Schleier bildet aber im Hintergrund sind die Bäume immer noch total klar zu sehen. Bei so dichten Nebenschleiern müssten eigentlich die Bäume im Hintergrund nur noch weißgräuliche Schemen sein während die Bäume weiter vorne noch klar zu sehen sind. So wie auf diesem Bild (http://waste.informatik.hu-berlin.de/Galerie/DigiMedWS99_00/stuff/stil/vorher/nebel.jpg) hier. Das würde dem Bild auch noch mehr Tiefe und Atmosphäre verleihen.
Das Bild mit den Charakteren war sicher viel Arbeit. ;) Es sind noch viele anatomische Fehlerchen drin und der Faltenwurf wirkt auch nicht richtig plastisch, also daran könntest du noch etwas arbeiten, aber ich denke dir kam es vor allem darauf an die Charaktere richtig rüberzubringen und das ist dir auch ganz gut gelungen. Ansonsten weiß ich nicht so recht was ich zu dem Bild sagen soll, wie gesagt, ich bin keine Mangaspezialistin. :p
Aber insgesamt sehr liebevoll gezeichnet, weiter so.^^
Innocentia
09.11.2008, 10:35
Waah, sorry für die späte Antwort! :(
Erstmal vielen Dank, Moki für deine ausführliche Kritik :)
Zum Herbst-Bild:
Darauf hatte man mich auch schon darauf hingewiesen, also dass man etwas von den warmen Farben auf die Figur übertragen sollte. Zu dem Zeitpunkt hab ich mir sowas nicht getraut, aber mittlerweile bekomme ich es hin :)
Zum Wald-Bild:
Ohja, du hast vollkommend Recht, da habe ich nicht darauf geachtet. Bzw. es hat keiner angemerkt. Dein Beispielbild zeigt es deutlich! Wahrscheinlich wäre dann die gruselige Stimmung besser rübergekommen, wenn ich es so gemacht hätte. Vielen Dank!
Zum Gruppen-Bild:
Ja, diese anatomischen Fehler sind mir auch größtenteils schon aufgefallen. Leider etwas zu spät, denn meistens seh ich sowas, wenn ich schon die Outlines gezogen hab :p
Jedenfalls nochmals vielen Dank für dein Statement =3 Ich freu mich immer, sowas lesen zu dürfen.
Momentan hab ich kein Bild, welches ich hier zeigen könnte, aber sobald es was Neues gibt, poste ich es rein =3
- Das Inno -
Innocentia
22.11.2008, 11:37
So, nun hab ich wieder etwas, was ich euch zeigen kann =3
---
http://th07.deviantart.com/fs38/300W/i/2008/327/0/1/Avatar_Aang_by_InnocentiaSanguinis.jpg
Originalgröße (http://fc37.deviantart.com/fs38/i/2008/327/0/1/Avatar_Aang_by_InnocentiaSanguinis.jpg)
Einleitung
Uuu~nd wieder ein Fanart, omg! XD
Diesmal war mein Opfer Aang von Avatar ^-^ Da vor einigen Tagen das Finale lief und ich es so spannend fand, musste ich Aang einfach mal in diesen Klamotten zeichnen, die er zum Schluss trägt =3
Zum Charakter
Joa, also ich hoffe, dass man Aang erkennen kann ^^;
Ich hatte eigentlich vor, dass er als Kind dahocken sollte, aber irgendwie wirkt er doch etwas älter als gedacht. Oder es kommt nur mir so vor... XD
Die 4 Symbole sind die Zeichen der Elemente, die Aang bändigen kann (für diejenigen, die die Serie nicht kennen, erläuter ich das kurz ^^).
Eigener Kommentar
Es war eine sehr große Erfahrung für mich, mal ein... Kind? Jugendlicher? zu zeichnen. Vor allem einer, der eine Glatze hat... Ich habe auch die Augen etwas an dem Stil von Avatar angepasst, damit Aang noch etwas kindlich wirkt, immerhin ist er (1)13 Jahre alt ^^
Ich bin mit der Colo bei Aangs Gesicht sehr zufrieden, die Übergänge zu Nase und Augen könnt ich ruhig öfter mal so hinkriegen XD"
Joa... Skizze war recht schnell fertig, kam auch gut damit voran =3
So, das war es wieder von mir. Würde mich über Kommis und Verbesserungsvorschläge sehr freuen ^^
- Das Inno -
Innocentia
15.01.2009, 12:13
Doppelpost! \o/
Ich hab in den letzten Monaten fleissig weitergezeichnet =3
---
Nantes' Schlachtstätte
Wettbewerbsbeitrag auf Animexx.de
http://th08.deviantart.com/fs39/300W/i/2008/359/1/d/Nantes___Schlachtstaette_by_InnocentiaSanguinis.jpg
Originalgröße (http://fc08.deviantart.com/fs39/i/2008/359/1/d/Nantes___Schlachtstaette_by_InnocentiaSanguinis.jpg)
Einleitung
Ich glaube, dieses Bild hat mich mehrere Nerven gekostet und Geduld verlangt als alles, was ich bisher gezeichnet hab… XD“ Auch, wenn es „nur“ auf A4 ist… *hust*
Nyah, also dieses Bild entstand, als ich den Wettbewerb (http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28257) von einer Freundin entdeckt habe. Aber mittlerweile habe ich es nicht nur für den WB gezeichnet… nein, ich wollte mich auch mal durchbeissen und ein Bild von Nantes und seinen hunderten von Kindern machen, was ich nun damit getan hab ^-^
Ahja, falls sich welche fragen, warum ich das Bild für den WB gezeichnet habe: Blutgeister sind meine ‚eigenen Kreaturen’ (auch wenn ich oft sagen muss, dass der Name der Rasse NICHT von Vampires Dawn kommt *sfz* Die selben Fragen nerven echt…)
Charaktere
Joa, endlich mal wieder ein Nantes ^,^ *vermisst hat* Damit ist die vordere Figur gemeint =3 Hinter ihm stehen einige seiner Kinder, aber das waren längst nicht alle… nur mehr bekam ich nicht aufs Blatt und hätten meine Nerven noch weiter strapaziert XD
Zum Bild
Eine Szene aus Nantes’ Vergangenheit, wie seine Kinder noch lebten. Im Hintergrund kann man seine Alptraumgestalt erkennen und einige der toten Vampire, die oben da rumhängen. Das seltsame rote Ding da in der Mitte war das Tor zur seine Schlachtstätte.
Eigener Kommentar
Das Bild braucht mitunter die meiste Zeit… Okai, mittendrin machte ich am Wichtelbild weiter, aber trotzdem… x,x
Was mir hier besonders gut gefällt ist die Colo von Nantes ^-^
Beim HG sind mir ständig irgendwelche Fehler passiert, zum Beispiel ein großer Fleck oben und dann wurden mir die Copics all… und wenn die all gehen, gibt’s unschöne Muster.
Edit: Ja, seine Nase ist schief, ich hab das schon gewusst, als ich es hochlud. Also bitte nicht mehr anmerken, danke.
---
Dreekun, Herrscher der Vulkane
Geburtstagsbild für eine Animexx-Freundin
http://th07.deviantart.com/fs38/300W/i/2008/355/1/9/Dreekun_Master_of_vulcans_by_InnocentiaSanguinis.jpg
Originalgröße (http://fc67.deviantart.com/fs38/i/2008/355/1/9/Dreekun_Master_of_vulcans_by_InnocentiaSanguinis.jpg)
Einleitung
Das ist war mein Geburtstagsbild für eine liebe Animexx-Freundin für letztes Jahr Dezember.
Es zeigt ihren Drachencharakter Dreekun. Hier findet ihr Dreekun von ihr gezeichnet: Klick mich! (http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=941855&sort=zeichner&ordner=-1)
Zum Bild
Ich hatte es bereits am 20.10.08 fertig XD" Ich wollte mich nicht verhetzen, so hab ich schon lange mit dem Bild angefangen, damit ich später nicht in einen Engpass komme.
Es hat mir richtig Spass gemacht, mal wieder Dreekun zu zeichnen ^^ Vor allem Lava zu colorieren macht sehr viel Spass ^^
Was mir nicht so gut gelungen ist, ist der schwarze Rauch, der vom Vulkan emporsteigt... ;__;
Hier hab ich auch mal intenviser versucht, mich auf die Lichtquelle des Vulkans zu konzentrieren. Also bei Dreekun sieht man überall diese gelben Lichter, das meine ich damit. Es sollte halt ein "heißes Feeling" haben... ^^;
---
Sonnenkalt
Zu einem Lied von Eric Fish
http://th00.deviantart.com/fs40/300W/i/2009/014/7/7/Sonnenkalt_by_InnocentiaSanguinis.jpg
Originalgröße (http://fc90.deviantart.com/fs40/i/2009/014/7/7/Sonnenkalt_by_InnocentiaSanguinis.jpg)
~
Kälte klirrt, mein Atem vereist
und ich friere
Weiße Welt, starr und stumm steht der Wald
wie ein Riese - tot.
Gleißend bricht auf dem See aus Glas
Mutter Sonne
Ihre Wärme erreicht nicht mein Herz
eine Träne - rollt.
Ist der Sommer nur Erinnerung,
darf ich hoffen, dass er wiederkommt
und mich auftaut - die Erstarrung bricht.
Immer wenn ich nicht weiter weiß
komm ich hierher.
Denn man sagt ein Schatz liegt unterm Eis
und ich suche - ihn.
Meine Träume, all mein Sehnen
sind vereist nun, meine Tränen
spülen mich ins Reich der Fantasie.
Ist der Sommer nur Erinnerung,
darf ich hoffen, dass er wiederkommt
und mich auftaut - die Erstarrung bricht.
Zögernd der erste Schritt barfuß auf Glas
und ich sehe
auf dem Grund nur mein Spiegelbild blass
Ich verstehe nun.
Denn der Sommer ruht doch in mir,
ich bin sicher, er ist auch in dir.
In dir selbst tief lauert das Tier,
dass du auch kennst, dass da ruft nach mir,
dass durchs Eis bricht - bis zum Horizont.
Sonnenkalt (http://de.youtube.com/watch?v=k5jZBcOTCDU) Text Eric Fish, Musik und Originaltext Zam Helga
~
Einleitung
Passend zur klirrenden Kälte da draußen nun dieses Bild.
Mal wieder eine eigene Interpretation zu einem Songtext, welches von Eric Fish (der Sänger von Subway to Sally =3) stammt. Als ich es ein paar Mal hörte, schossen mir verschiedene Ideen und Bilder durch den Kopf und letztendlich wurde daraus dieses Bild.
Charakter
Wie so oft mal wieder mein Rollenspielcharakter Nantes =3
Wie gewohnt in seiner normalen Gestalt und einmal in seiner Alptraumgestalt, welche da links als schwarzes Etwas dargestellt wird.
Eigener Kommentar
Wie gesagt, die Idee zu diesem Bild hatte ich schon lange, nur kam ich jetzt erstmal dazu, es zu zeichnen.
Anfangs waren eigentlich nur Nantes' Kopfansicht und unten die Pose gedacht, doch als ich das Bild outlinte und das Lied dabei hörte, sind mir noch ein paar Sachen eingefallen. Bei der Textstelle "In dir selbst tief lauert das Tier" habe ich mir gedacht, dass ich noch seine Alptraumgestalt dazuzeichnen könnte, da der Platz einfach zu verlockend war. Und so habe ich noch einige Textstellen auf das Bild geschrieben, die das Bild 'vermitteln' soll. (Hat man das jetzt verstanden? XD)
Zum Bild
Leider erkennt man das nicht so, aber ich habe dank den Tipps vom Zeichensofa-Zirkel auf Animexx versucht, einen Lichtstrahl einzuzeichnen, der von links auf den See scheint.
Was ich besonders gelungen finde, ist die Coloration vom Schnee ^-^ Auch die Bäume und die Kopfansicht finde ich ganz gut coloriert.
Beim See bin ich mir nicht so sicher, ob er nun wirklich als See rüberkommt (Referenzen habe ich keine guten gefunden) aber ich denk, man kann es so lassen... *hust*
Ich würde mich sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen =3
- Das Inno -