Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?
Auf den letzten Seiten im letzten Thema (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97962) ging es darum das seit Resident Evil 4 die Reihe an Grusel verloren hat.
Was das angeht sehe ich das eher so: Die Reihe hat bereits schon in Teil 3 stark an dem bekannten RE Grusel verloren. In Code Veronica und Zero jedoch waren hier und da noch ein paar Gruselmomente vorhanden. Im GC Remake des ersten Teil wurde die Gruselstimmung auf den Höhepunkt der Reihe getrieben.
Mit Resident Evil 4 wurde eine neue Art der Angst eingeführt, der bekannte Gruselfaktor bzw. die Furcht vor dem Unbekannten wurde durch etwas neues ersetzt: Panik. Man kennt seine Gegner, weiß auch was eventuell hinter der nächsten Ecke lauert, man ist auch nicht mehr alleine... Doch was ist mit dem das hinter einem lauert...?
Ja, die dunkle einsame Atmosphäre früherer Teile ist in RE4 zum Großteil kaum präsent. Doch wenn man von einem wütenten Mob wahnsinniger Mutanten verfolgt wird dann ist das nicht weniger furchteinflößend. Besonders wenn die Munition so langsam zur Neige geht und der Irre mit der Kettensäge nur 2-3 Meter von einem entfernt steht.
Ich denke, Resident Evil 4 hätte ohne die Militärinsel besser gepunktet.
Hätte man daraus einen Wald gemacht, wäre das ziemlich geil.
Gegner auf Bäumen, Wölfe überall und ab und zu ein paar Laternen.
DAS wäre Horror.
Und das beklemmende Gefühl war dann auch nicht mehr so groß, wenn man zu Beginn ein wenig Munition sparte und viel mit dem Messer arbeitete.
Die Insel, hm. Ich fand die eigentlich recht in Ordnung, da traten immerhin die Regenerators auf und imo eine der gestörtesten Stellen, wo dieser brennende Honk aus dem Kühlschrank oder was das war rausgesprungen kam, da wurde ich schon mächtig geschockt.
Ein Wald wäre aber auch eine gute Idee gewesen, nur würde mir jetzt nicht gerade was einfallen, womit man den so gut und abwechslungsreich gestalten könnte; immer nur Bäume, vielleicht mal ne Hütte ab und zu oder ne Höhle... auf der Insel selbst hätte man natürlich so nen kleinen Wald als kurze Passage einbauen können, das wäre bestimmt toll geworden, aber naja, ändern kann mans jetzt nicht mehr.
Ich kann das jetzt nicht wirklich gut beurteilen, dass die älteren Teile so unheimlich waren, ich hab nur den dritten und vierten Teil gespielt und von den halt bereits genannten Punkten waren die nicht so schaurig. Ein Freund meinte mal, Resi 4 wäre cool, aber Umbrella Chronicles wäre da um einiges anders, was den Gruselfaktor angeht, stimmt das? Muss mir das Spiel auch mal antun. :D
Der wald könnte einen Wasserfall, ein kleines Dorf, Klippen, Spähtürme, Fallen, Höhlen, Baumhäuser, kleine Seen, einen Sumpf und eine kleine Villa beinhalten.
Und der Rest eben Randomness an Bäumen, Gegnern und Dunkelheit.
Mkay, du hast anscheinend mehr Fantasie als ich. XD
Sind alles gute Einfälle, aber viel davon war ja schon in den vorherigen Gebieten drin. Sumpf, Dorf, See und nen Wasserfall glaube ich auch, da bei diesem Staudamm... hmm. Ne Villa fänd ich vielleicht etwas übertrieben, also vom Umfang dann her. Außerdem gabs soweit ich weiß doch schon eine in irgendnem Teil. Schitte, jetzt hab ich wieder Lust das zu spielen :/ und erst recht auf Resi 5. <3
Mio-Raem
30.07.2008, 09:42
Der wald könnte einen Wasserfall, ein kleines Dorf, Klippen, Spähtürme, Fallen, Höhlen, Baumhäuser, kleine Seen, einen Sumpf und eine kleine Villa beinhalten. Und der Rest eben Randomness an Bäumen, Gegnern und Dunkelheit.
Gab's ALLES im ersten Spielabschnitt. Wasserfälle, ein kleines Dorf, naah gut, keine Klippen, Spähtürme, Fallen sowieso, Höhlen auch zur Genüge, kleine Seen, Sumpfland gab's vor dem Kampf gegen Del Lago, und nicht zu vergessen, die Villa von Bürgermeister Bitores Mendez. :p Die war sehr klein.
Zu dem Inselspielabschnitt muss ich sagen, dass auch mir der persönlich am wenigsten gefallen hat. Er war nicht schlecht, aber wie gesagt, der schlechteste von allen dreien. Die Musik war da imo sehr atmosphärisch, man bedenke nur das Regenerador-Theme (Schauder) und die allgemein geile Musik bei den größeren Scharmützeln. Was mir dann aber aufgefallen ist, war, dass Capcom da offenbar versucht hat, noch so viele Superlativen wie möglich reinzudrücken. Ich verweis' hier mal auf die generell übertrieben bewaffneten Gegner (Gatling-Gun und Raketenwerfer, Huiii) sowie dieser kürzere Abschnitt, in dem einem erst Es begenete, und gleich darauf Krauser mit seinem Killerarm. Die Szene, in der Mike auftritt, und die Horden mit seinem Helikopter so richtig geil in Zeitlupe niedermetzelte, fand ich dagegen astrein.
Auf was ich mich aber bei RE5 sehr freue, ich fand das einfach viel zu atmosphärisch:
http://www.npshare.de/files/37/7530/aaaaaaaaaaaa.PNG
Jo. Sieht einfach geil aus.
Ich denke auch, dass die Ganados bei der Insel ihren Psychofaktor verloren haben. Jedenfalls ging es mir so.
Das waren gut gepanzerte,große Leute, mit Geschützständen, Elektrostäben und anderem Zeug, die irgendwie versuchten,die Insel zu verteidigen.
Hingegen die Ganados aus dem Dorf waren schwachgepanzerte Psychos mit Äxten und Sicheln, die total psycho auf einen zugerannt kamen und deren Ziel es war, dich zu töten, weil sie "besessen" sind.
Mio-Raem
30.07.2008, 15:31
Wisst ihr was mir grad' in den Sinn kommt? Wie hundertmal mehr unheimlich wäre denn Resident Evil 5, wenn die Gegner das Tempo von denen aus BioShock drauf hätten? Ey, das würde die Ka*ke aus mir raus fürchten. :D
Wisst ihr was mir grad' in den Sinn kommt? Wie hundertmal mehr unheimlich wäre denn Resident Evil 5, wenn die Gegner das Tempo von denen aus BioShock drauf hätten? Ey, das würde die Ka*ke aus mir raus fürchten. :D
Schlecht, weil man dann ständig mit einem Angriff rechnen würde. Aber ich denke man kann es nicht jedem recht machen, was für den einen subtiler Horror ist ist für den anderen nur langweilig (jetzt eher auf Filme bezogen wo man halt gar nicht eingreifen kann *gähn* ;) ) , bei RE4 steht schon ein bisschen das Gameplay im Fokus und das finde ich eigentlich ganz gut so.
Mio-Raem
30.07.2008, 17:32
Schlecht, weil
Wieso fällst du mir in den Rücken? :'( Ich dachte, das wäre die Idee!
Welchen Gegner aus BioShock meintest du denn überhaupt ^^" ? Ich dachte es wären die Splicer. Und das macht es halt nicht "unheimlicher" IMHO. Mehr Gegnervielfalt wäre natürlich wünschenswert, da hast du recht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Aber wer weiß wie viel wir überhaupt vom Spiel bisher gesehen haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif bzw. wird das Dorf mit den afrikanischen Einwohnern wohl auch weniger als 25% des Spiels sein und wer weiß was da noch für Gegnertypen rumlungern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif ?
[...] und wer weiß was da noch für Gegnertypen rumlungern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif ?
So Typen mit Kettensägen! Ne, wat einfallsreich. :D
Und Hunde hat man auch mal in nem Video gesehen. Und so komische fliegende Viecher oO und auch diese rotäugigen, in schwarze Mänte gehüllten Gestalten... die find ich jetzt schon cool. Bin mal gespannt, was es für Zwischenbosse geben wird; hoffentlich keinen dunkelhäutigen El Gigante mit Afro oder so, mhm.
Mio-Raem
30.07.2008, 22:45
Bin mal gespannt, was es für Zwischenbosse geben wird; hoffentlich keinen dunkelhäutigen El Gigante mit Afro
http://www.npshare.de/files/37/1863/ElMarley.PNG
El Marley for Zimbabwe President !!
Was hast du denn für Vorstellungen von nem Afro, mein Lieber? In meinen Augen sind das Rastas.
DAS ist ein Afro! Mit einem weiteren Accesoire, versteht sich. :D
http://npshare.de/files/37/3673/ElMarley.PNG
Mio-Raem
30.07.2008, 23:12
Ja, aber ich bin ja auf B. Marley eingegangen. Und der hatte keinen Afro. Und Afrikaner haben meistens auch keinen Afro. Du Noob. :D
Von Afrikanern war auch nie die Rede, du Kackb00n!
Mio-Raem
30.07.2008, 23:26
Ich frag mich grade ob du den Schaupltz von RE5 missverstehst, alter Mann. :D
Scheiße, halt bloß die Klappe!
Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen hab! :D
Mio-Raem
30.07.2008, 23:40
Fuck, war das jetzt dein Ernst? :D Aber jetzt sollten wir vielleicht mal aufhören unsere Privatgespräche hier im Thread zu machen sonst kommt der Mod und schlägt uns!
Hmm..also ich muss sagen,dass ich RE 4 nicht "gruselig" in dem Sinne fand,sondern einfach nur brutal...und das auf die übelste Weise...es bestand doch im Wesentlichen sich einfach nur durch die Geschichte zu ballern.
Das hat mich ziemlich gestört. Es entstand bei mir nie ein richtiges Spannungsgefühl...
Inearthed
01.08.2008, 16:04
Es entstand bei mir nie ein richtiges Spannungsgefühl...
des kann ich etz ned so ganz bestätigen...
z.b. wmma auf der insel nach dem man zum estenmal nen regenerator trifft (da wo man die chipkarte zum kühlraum hohlen muss) und dann den raum verlässt, und schon wieder des psycho-geschüffele hört... also da hab ich dann echt schiss bekommen, als ich zum ertsen mal da war^^
ich wollt dann gar nich um die ecke
ansonsten fin ich aber auch das die insel ziemlich suckt.... die gegner schaun einfach i-wie kot aus und die gegend is einfach so lieblos, und anstat dem minigun futzi wär mir dr. salvador tausenmal lieber gewesen
ansonsten, ich find den typen mit dem fetten hammer/axt-dings ziemlich cool (siehe sig^^)
ShooterInc.
03.08.2008, 21:54
Preview zu RE5 (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/7371/59693/0/Resident_Evil_5.html)
Gut zusammengefasst. Was mich aber noch mehr anmacht:
Und das Schönste an Sheva: Wenn ihr kein Interesse daran habt, sie von der KI kontrollieren zu lassen, dann lasst das doch einen Freund übernehmen! Lokal oder Online habt ihr die Möglichkeit, kooperativ zu zweit dem Feindesheer an den Kragen zu rücken!
Lokal? Heißt das, zu zweit an einer Konsole per Split-Screen? Also, offline-coop? ^w^
Mio-Raem
03.08.2008, 22:44
Ich persönlich gehe mal davon aus. Auch wenn mir schleierhaft ist, wie die bei Splitscreen die Spannung anständig hoch halten wollen. Da zock' ich's dann doch lieber allein.
Lokal? Heißt das, zu zweit an einer Konsole per Split-Screen? Also, offline-coop?
Ich hoff 4players.de tischt uns da kein Märchen auf:eek:
Leon der Pofi
04.08.2008, 15:37
http://www.npshare.de/files/37/7530/aaaaaaaaaaaa.PNG
hmm. bei diesem screenshot kommt schon viel atmosphäre auf. ich denke, da könnte man noch einiges anstellen mit der neuen umgebung. man sollte das wetter irgendwie speziell einbauen. in resident evil 1 war es zum beispiel schön, als die regentropfen immer auf das dach prasselten. ich liebe das auch zu hause.
da sich in dem spiel anscheinend viel in der freien natur abspielt, könnte man wirklich geniale wettereffekte einbeziehen und für panik nutzen. zum beispiel, dass man langsamer wird, wenn der wind weht oder die sicht verschwimmt, wenn es regnet.
was die monster betrifft, wird es bereits so sein wie in resident evil 4. mehr shooter und überlebensaction als wirkliche resident evil atmosphäre. die ging ja nach resident evil code veronica, gänzlich flöten. auch die figuren wie leon und ada, hatten nicht mehr viel mit den früheren aus resident evil 2 zu tun. alleine leon, vom milchbubi der neu bei der polizei ist, zum harten hund der spaniern mit einem fußtritt die rübe von den schultern kickt :3schau war am anfang schon leicht ungewohnt, wenn man resident evil 2 oft durchgespielt hat. ich glaube, viele haben auch erst mit resident evil 4 zur serie gefunden und denken, dass spiel sei schon immer so gewesen mit nur herumballern.
ich hoffe noch immer, dass das mädchen/junge frau, sherry ist.
bin mir sehr sicher. wenn nicht, sollten sie endlich mal rausrücken, was mit ihr passiert ist. schön emo wäre ja, wenn sie sherry mutieren lassen und als ständigen zwischenboss und letzten boss verwenden. das wäre so richtig böse, für alle resident evil 2 fans.
shiva sieht derweil recht cool aus. wenn sie sich jetzt normal verhält und nicht als so killertussi durch die gegend läuft, kann man da einiges rausholen.
der 2 spielermodus wäre so genial !_!. hoffe echt, die bauen den ein. wär ja bei resident evil 4 schon toll gewesen, in den minigames. oder die hardcore variante. einer spielt leon und einer ashly... mal nen kumpel finden, der DIE spielen möchte *g*. aber bin mal zurückhaltend, was die story angeht. nach dem devil may cry 4 desaster und resident evil 4 hab ich keine so hohe ansprüche mehr bei resident evil, in sachen story. gut, war schon immer B-Movie mäßig, aber man konnte doch etwas damit anfangen und es hatte nen roten faden durch alle teile
Leon der Pofi
05.08.2008, 21:45
resident evil degeneration cg movie.
claire redfield! leon s kennedy! endlich ein gescheiter film in zwischensequenz grafik.
hoffe ich mal ;) da hüpft das resident evil herz
http://au.dvd.ign.com/articles/893/893044p1.html
endlich was anderes, als diese scheiss realfilme.
Der Trailer sah mal sehr nett aus. Aber irgendwie will mir die Grafik nicht ganz zusagen.
Mio-Raem
06.08.2008, 16:26
Leon S. Kennedy sieht nicht aus wie Leon S. Kennedy.
ShooterInc.
06.08.2008, 16:31
Leon S. Kennedy sieht nicht aus wie Leon S. Kennedy.
Äh.... doch?
Mio-Raem
06.08.2008, 16:45
Äh nein ?
Blackadder
06.08.2008, 17:52
RE4 RE5 gameplay video:
http://www.g4tv.com/e32008/hdvideos/27585/Resident_Evil_5_DirectFeed_Gameplay.html
Äh nein ?
bin äh deiner meinung.
Wollen die mich verarschen?!
Hab mir eben das Gameplay angeguckt und das ist ja TOTAL wie RE4. Genau das gleiche Spiel nur mit besserer Grafik. Selbst wenn man diesen ungruseligen Missgeburten den Kopf abschiesst kommt da so ein Vieh raus.
Ausserdem find ich das dass alles viel mehr an ein Action Spiel errinert als Horror. Was soll der scheiss? Ichkönnt mir vorstellen das genau die gleiche Umgebung, nur mit Zombies in PS3 Grafik viel geiler wäre.
Wenn man so um ne Ecke geht und da kommen 8 Zombies auf dich zugeschlurft stöhnend und sehen voll hässlich aus.
Besser als diese §/"&/( mit Waffen... >:( >:( >:(
Mio-Raem
06.08.2008, 19:56
diesen ungruseligen Missgeburten
Okay, jetzt wird's rassistisch.
Hehe nicht falsch verstehen mein das nicht so xD"
Wenn man so um ne Ecke geht und da kommen 8 Zombies auf dich zugeschlurft stöhnend und sehen voll hässlich aus.
Dann wär's nicht mehr RE4 RE5 :o
Abgesehen davon, ja, das wär eine klasse Idee von Capcom gewesen wenn man auch das klassische Survival Horror RE fortsetzen würde - mit heutiger Technik. Kann ja noch kommen :A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Edit: Von den groß angekündigten Lichtschattenspielereien sieht man auch (noch?) ncht viel. Dafür einen tollen Lens Flare bei 2:38 :\
Wollen die mich verarschen?!
Hab mir eben das Gameplay angeguckt und das ist ja TOTAL wie RE4. Genau das gleiche Spiel nur mit besserer Grafik. Selbst wenn man diesen ungruseligen Missgeburten den Kopf abschiesst kommt da so ein Vieh raus.
Ausserdem find ich das dass alles viel mehr an ein Action Spiel errinert als Horror. Was soll der scheiss? Ichkönnt mir vorstellen das genau die gleiche Umgebung, nur mit Zombies in PS3 Grafik viel geiler wäre.
Besser als diese §/"&/( mit Waffen... >:( >:( >:(
Richtig...
aber gerade das wollten die Entwickler erreichen...ebenso soll man Heilkräuter einsammeln können usw.
Achja..und es wird einen Koopmodus geben=)
(wobei der Singleplayer wesentlich besser sein wird...)
Ich habe viele Gameplayszenen gesehen,es erinnert wirklich SEHR an RE 4...in einer Szene befanden sich beide Hauptcharaktere in einem von zombies umzingelten haus...(na,klingelt es bei euch?:D)
Allerdings schien es mir,dass die Zombies wesentlich häufiger den "Körperkontakt" zu den Hauptchara. suchen...also sich nun wesentlich häufiger mit den Beinen und Armen verteidigt. Ebenso erschienen mir die Gegner um einiges intelligenter als in RE 4..
ShooterInc.
06.08.2008, 22:04
Äh nein ?
Äh, doch?
Sorry, aber hab den sofort wiedererkannt. :)
Und das RE5 wie RE4 wird stört mich nicht, da RE4 sehr geil war/ist. :A
Ich hab das Gefühl, dass das Spiel genauso maßlos overhyped wird wie GTA4. Bis jetzt wirkt es wirklich nur wie ein leicht aufgemotztes RE4. (Grafik mal außen vor)
Inearthed
07.08.2008, 04:00
resident evil degeneration cg movie.
claire redfield! leon s kennedy! endlich ein gescheiter film in zwischensequenz grafik.
hoffe ich mal ;) da hüpft das resident evil herz
http://au.dvd.ign.com/articles/893/893044p1.html
endlich was anderes, als diese scheiss realfilme.
nja, wenn man davon absieht, das mir die gesichter von leon und claire einfach nicht gefallen wollen, find ich den trailer eigentlich sehr schön
Und das RE5 wie RE4 wird stört mich nicht, da RE4 sehr geil war/ist.
dito
wobei ich sagen muss das sich das geil nach dem fünfundreistausendvierhundsiebenundzwanzigstem durchspielen eigentlich eher in grenzen hält... aber es war defintiv mal geil
Ich hab das Gefühl, dass das Spiel genauso maßlos overhyped wird wie GTA4. Bis jetzt wirkt es wirklich nur wie ein leicht aufgemotztes RE4. (Grafik mal außen vor)
dem kann ich jetz weniger zustimmen, da ich ausserhalb diese forums noch keinen einzigen menschen jemals über re5 sprechen hören konnte (und ich verkehre durchaus in kreisen in denen resident evil bekannt und geschätzt ist)
Mio-Raem
10.08.2008, 13:10
Ich bleib bei meiner Idee, dass das Spiel definitiv grusliger (oder zumindest spannender) werden würde, als es eh schon wird, wenn die Gegner so schnell wären wie die aus BioShock. Das würde dann nämlich auch wenigstens zu dem Assembly Place-Gameplay passen.
Hmm..also ich muss sagen,dass ich RE 4 nicht "gruselig" in dem Sinne fand,sondern einfach nur brutal...und das auf die übelste Weise...es bestand doch im Wesentlichen sich einfach nur durch die Geschichte zu ballern.
Das hat mich ziemlich gestört. Es entstand bei mir nie ein richtiges Spannungsgefühl...
Find ich nicht. Du vergisst glaueb ich diese spannende Geschichte und die packende Atmo, Rätsel und Minispiele etc. Ja, das Spiel baut auf Schießerein und Blut auf aber welches Spiel macht das schon nicht? Umso brutaler um so besser, bestes Beispiel ist doch immer noch Postal, außerdem ist doch RE dafür bekannt, brutal zu sein.
;)
Find ich nicht. Du vergisst glaueb ich diese spannende Geschichte und die packende Atmo, Rätsel und Minispiele etc. Ja, das Spiel baut auf Schießerein und Blut auf aber welches Spiel macht das schon nicht? Umso brutaler um so besser, bestes Beispiel ist doch immer noch Postal, außerdem ist doch RE dafür bekannt, brutal zu sein.
;)
Hmm...naja..."umso brutaler,umso besser" kann ich nicht sagen...mir ist sinnlose Gewalt zuwider...und meiner Meinung nach gab es in RE 4 davon viel zu viel...
Ich hätte lieder weniger Gegenr gehabt..diese sollten mehr aushalten und eine noch größere Bedrohung für mich darstellen.
Ebenso wäre es richtig geil gewesen,wenn die Gegner mich von hinten angreifen könnten.
(ich glaube,dass dieses bei RE 5 auch nicht der Fall sein wird oder?)
Lucian der Graue
10.08.2008, 22:18
Das mit dem "nicht gruseln" spricht imHo sogar für rs4,viele Entwickler benutzen unnötige Gewalt nur,um das eigene Spiel interessant zu machen,weil es sonst nichts interessantes gibt.
Aber re hat es ganz ohne ünnötige Gewalt geschafft,was bei der usk wohl noch gerade so gereicht hat.
Taro Misaki
11.08.2008, 04:58
Umso brutaler um so besser, bestes Beispiel ist doch immer noch Postal,
;)
Das ist ehrlich gesagt das Blödeste, was ich seit lamgem im Konsolenforum gelesen habe.
Inearthed
11.08.2008, 17:43
Aber re hat es ganz ohne ünnötige Gewalt geschafft,was bei der usk wohl noch gerade so gereicht hat.
blubb (http://de.youtube.com/watch?v=skm3iXz9qSU)
Lucian der Graue
11.08.2008, 21:15
blubb (http://de.youtube.com/watch?v=skm3iXz9qSU)
Das ist aber nicht die Pal,da war das doch sicherlich beschnibbelt...
Kann man aber alles HIER (http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3260) nachlesen....
Hatte halt nur die alte Version,wollte mir das Spiel deswegen nicht nochmal kaufen...
Gekiganger
11.08.2008, 21:39
RE4 RE5 gameplay video:
http://www.g4tv.com/e32008/hdvideos/..._Gameplay.html
Man ist das schlecht.^^
Warum haben die nicht gleich nen Ego Shooter draus gemacht, wenn man eh nur am Ballern ist, anstatt nen halbgaren Third Person Shooter mit mieser Steuerung?
Taro Misaki
20.08.2008, 13:04
Neuer GC-Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/38537.html
Auch wenn ich Normalerweise kein Grafikfreak bin und das leider wieder zu actiongeladen und ungruselig ist, muss ich sagen, das sieht einfach nur WOW aus.
EDIT:
Co-Op-Gameplay:
http://www.gametrailers.com/player/38594.html
Also bei der Szene am Ende zweifel ich langsam einem Release in Deutschland.:\
Undertaker
20.08.2008, 15:59
RE 4 hat schon deutlich mit denn Vorgängern gebrochen.
Nicht nur was das Gameplay angeht, sondern auch die Art des
Horros der jetzt durch die gigantischen Gegner Horden und
dem permanenten Munitionsmagel erzeugt wird.
Ich denke die Schockmomente der ersten paar Teile passen einfach nicht mehr zum flotten Spielablauf von Teil 4.
Bin gespannt wie teil 5 wird.
Hmm...weiß jemand genaueres über den Koopmodus?
Wird es einen Splitscreen geben oder kann man gemeinsam online (Ähnlich wie Army of Two) in die Schlacht ziehen?
Mio-Raem
21.08.2008, 16:25
Also eins is ja mal klar: Ich werd ausschließlich Sheva spielen. :D Was will ich denn noch mit Chris? Und naja, die Todesszene gab's ja schon in RE4. Hier sieht's halt realistischer aus. :rolleyes:-"Tja!"
Undertaker
22.08.2008, 21:13
@ Mio-Raem
Ich werd ausschließlich Sheva spielen
Wer oder was ist Sheva ? Kann man wieder zwieschen einen weiblichen oder
mänlichen Charakter wählen so wie in Teil 1 & 2 ?
Öhm...das weiß ich nicht genau...ich meine auch,dass noch nichts näheres darüber bekannt ist...deswegen habe ich mal gefragt,ob jemand weiß,wie der Koopmodus funktionieren soll
Mio-Raem
23.08.2008, 10:24
Wer oder was ist Sheva ? Kann man wieder zwieschen einen weiblichen oder mänlichen Charakter wählen so wie in Teil 1 & 2 ?
Sheva ist die weibliche Hauptperson.-_-
Undertaker
23.08.2008, 14:42
Sheva ist die weibliche Hauptperson.-_-
Aha also ist das wie in RE Zero oder was ?
ShooterInc.
23.08.2008, 15:38
Aha also ist das wie in RE Zero oder was ?
Lies mal bitte den Thread komplett.
Sheva ist eine der Hauptfiguren in RE5, auf die Chris noch trifft. Es gibt viele Stellen, die nur beide zusammen bewältigen können. Zudem wird es ein Online-Coop-Modus geben, in denen man zu zweit auf Ballerjagd gehen kann.
Undertaker
24.08.2008, 11:00
Lies mal bitte den Thread komplett.
Ach weist du , meine Sekretärin die das für gewöhnlich für mich durchliest und mir ne Zusammenfassung schreibt hat gerade Urlaub.
Und ich selber bin einfach zu faul mir das alles durchzulesen. :D:D:D
Mio-Raem
24.08.2008, 19:53
Und ich selber bin einfach zu faul mir das alles durchzulesen.
Dann wunder dich aber auch nicht, wenn dir die Leute patzig antworten, denn es nervt ganz schön, Leuten "wie dir" alles nochmal erzählen zu müssen, bloß weil sie zu faul sind. Oder hör einfach auf, diese Fragen zu stellen.
Taro Misaki
26.08.2008, 14:10
Die Jungs aus dem englischen Online-Fachmagazin GamePro.com hatten die Gelegenheit, sich mit Herrn (RE 5 Produzent) Kawata auf der Leipziger Games Convention über den Stand und die zukünftige Pläne von Resident Evil 5 zu informieren.
GamePro: Wie steht es um Resident Evil 5?
Gut...aber wir sind ausgelastet. Niemand war an diesen Tagen zu Hause. Es war wirklich hart. Es gab eine Zeit, als ich jünger war, da wäre jeder gerne am Arbeitstisch gefesselt. Aber nun gibt es größere Sorgen um die Gesundheit durch die Entwicklungsdauer. Die Arbeitsbedingungen sind aber ein wenig bessergeworden. Aber wir sind sehr beschäftigt.
Was war die schwierigste Sache an diesem Spiel im Vergleich zu den vorherigen Teilen?
Ich vermute, dies gilt nicht nur für RE5, sondern für alle Spiele die wir machen. Die größte Herausforderung dabei ist die Herausgabe von einem interessanten Spiel. Diese aus dem Nichts zu erstellen ist immer das schwierigste. Es ist ganz einfach etwas rauszubringen, um darauf loszuspielen. Danach kommt aber die Schwierigkeit, auf die Melodie und auf das Gleichgewicht des Spiels zu achten, um somit mächtige emotionale Reaktionen auszulösen.
Sehen Sie RE 5 als einen Action oder als einen Horror-Spiel an?
Ich bin der Produzent, und Jun Takeuchi ist der Regisseur. Er arbeitet für die Richtung des Spiels, deswegen wäre diese Frage eher eine für ihn. Für mich gab es ursprünglich den Eindruck, eines Actionspiels, aber ich kann Ihnen sagen, dass es sich hierbei um einen festen Horror-Spiel handelt. Und im Co-op-Modus, ist der Schrecken doppelt so hoch.
Können Sie uns alle Möglichkeiten des kooperativen Parts erzählen, die wir noch nicht gesehen haben?
Es sind Gegenstände im Spiel, die man ohne die Hilfe des Partners nicht herausfinden kann. Ein Beispiel: In einer Szene, spielen Sie in der Dunkelheit, ein Spieler trägt dabei eine Taschenlampe. Während der eine schießt hält der andere Partner die Taschenlampe um die Feinde zu erblicken. Es gibt viele verschiedene Situationen wie diese, wo man für die Arbeit mit dem Partner 'belohnt' wird. Wir planen einen Gameplay-Video Act zu kompilieren, um das interagieren der beiden Partner zu erhöhen.
Dies ist ein sehr wichtiges Spiel. Gibt es eine Menge Druck für Sie und das Team?
Es ist ziemlich schwierig. Das Team ist durch die Tradition von Resident Evil unter Druck. Allerdings brachen wir auch schon mit Resident Evil 4 die Grenzen der Serie in Form des Gameplays. Also hatten wir ein Beispiel, wo wir daraus mehr tun könnten, und nicht nur auf den alten Traditionen wieder und wieder aufzubauen. Das Entwicklungs-Team glaubt fest an sich was RE5 angeht.
Gibt es ein Interesse an anderen Plattformen [wie DS oder PSP]?
[Lacht] Jetzt müssen wir das Spiel erstmal auf der Xbox 360 und auf der PS3 verkaufen.
Sowohl Sie als auch Jun Takeuchi engagieren sich stark an diesem Spiel. Wie unterscheiden sich Ihre Rollen?
Takeuchi sagt im Grunde immer: "Ich habe vor dies zu tun", und wir alle folgen ihm [lacht]. Aber ernsthaft. Takeuchi arbeitet derzeit auch an einem anderen Projekt, er ist also an zwei Dingen auf einmal beschäftigt. Wir hatten Diskussionen - manchmal Argumente ob ihm das nicht zuviel wird, er rührt sich nicht. Dies führt dazu, dass RE5 nicht erst im 2018 veröffentlicht wird [lacht laut]. Spaß beiseite, Takeuchi ist ein sehr fähiger Mann, und seine Richtungen
haben einen grossen Respekt beim Team.
Wie werden die verschiedenen Spiel-Ebenen gestaltet?
Wir haben eine Vielzahl von mehreren Standorten. Zeitweise ist es ein sehr realistisches Spiel, es gibt also keinen Sprung auf den Nordpol. In RE4 änderten sich die Ebenen nicht. In RE5, ändern die Szenen vermehrt Standorte, um einen grösseren Anreiz im Spiel zu finden. Wir haben eine durchaus gute Geschichte. Und die erstellten Charaktere, wurden versucht so realistisch wie möglich auszusehen. Dies wird ein episches Stück an Unterhaltung. Sie werden Angst haben, weinen aber auch lachen ... na ja, viel zu lachen werden Sie nicht haben.
Wird es eine RE5 Überraschungen geben, in Bezug auf das Gameplay oder auf die Geschichte?
Nein, nicht wirklich, denn ich habe an diesem Spiel seit der Planungsphase gearbeitet. Wir sind wegen der ersten actiongeladenen Hälfte des Spiels ziemlich unter Druck, aber wir haben nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen Horror-Spiel handelt. Also die zweite Hälfte des Spiels wird sehr gruselig. Gegen das Ende wird das Spiel wirklich sehr beängstigend.
Sind sie mutig genug, um die gruseligen Parts auszukosten?
Nein, ich möchte, dass Takeuchi die gruseligen Parts spielt. (lacht)
Resident Evil 5 erscheint im März 2009.
Hoffentlich hält er sich an das, was er zum Horror gesagt hat.
Neo Bahamut Zero
26.08.2008, 15:20
Wer hat das denn übersetzt...? :(
Hier (http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=206755) der Originaltext...
Taro Misaki
26.08.2008, 20:04
OK, RE5 wird, falls es in Deutschland erscheint auf jeden Fall geschnitten sein.:(
Quelle: GIGA
Bye Bye Palien, oder besser gesagt Gaming-Deutschland.
Undertaker
26.08.2008, 21:01
Für den Fall das es in Deutschland gar nicht rauskommt .
Hole ich`s mir in der Schweiz oder in Österreich , wohn zum Glück genau an der Grenze.
Aber ich denke zumindest ne geschnittene fassung wirds nach Deutschland
schaffen.
Mio-Raem
27.08.2008, 12:07
OK, RE5 wird, falls es in Deutschland erscheint auf jeden Fall geschnitten sein.:(
Bye Bye Palien, oder besser gesagt Gaming-Deutschland.
Was soll der Smiley? Das war doch sowieso klar. Ich geh dann einfach beim Importhändler des Vertrauens anklingeln, denn eine Fahrt nach Österreich kann ich mir leider nicht leisten.
Taro Misaki
27.08.2008, 16:14
Was soll der Smiley? Das war doch sowieso klar. Ich geh dann einfach beim Importhändler des Vertrauens anklingeln, denn eine Fahrt nach Österreich kann ich mir leider nicht leisten.
Naja, bei so einem Blockbustertitel war es für mich noch nicht ganz klar.
Der Smilie ist da, weil ich es mir, wenn es hier ungeschnitten erschienen wäre, vielleicht noch überlegt hätte, die deutsche Version zu kaufen, weil´s halt doch noch einfacher ist, zum Saturn zu gehen und das Spiel mitzunehmen.
Mio-Raem
27.08.2008, 16:43
Ich frage mich vor allem, wer bei der USK-Prüfstelle auf die edle Idee gekommen ist, unsere Jugend durch Indizierung zu schützen, und dafür auf die Hunderttausenden Euros Steuergelder zu verzichten. ;)
Ich frage mich vor allem, wer bei der USK-Prüfstelle auf die edle Idee gekommen ist, unsere Jugend durch Indizierung zu schützen, und dafür auf die Hunderttausenden Euros Steuergelder zu verzichten. ;)
Niemand. Indizierungen werden von der BPJM geregelt. Die jedoch werden nur dann aktiv wenn sich jemand bei denen beschwert z.B. Eltern oder das Jugendamt.
Knuckles
27.08.2008, 17:56
Quelle: GIGA
:hehe:
Sagte nicht vor kurzem erst Capcom, dass das Game auch hier ungeschnitten erscheint?
Und selbst wenn, wen interessiert das schon? PS3 Version ist eh RegCodeFree und die XBox360-Fassung kann man sich aus Österreich oder UK holen.
Taro Misaki
27.08.2008, 18:03
:hehe:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2153885&postcount=14
GIGA, ist seit neuestem schon eine ernstzunehmende Quelle, so sehr du es auch magst, dich über den Sender lustig zu machen, die Info haben sie direkt von der USK.;)
Und in Deutschland wohnen nicht nur Leute, die kein Problem mit Importen haben.
Das ist ehrlich gesagt das Blödeste, was ich seit lamgem im Konsolenforum gelesen habe.
Dann erklärs bitte warum es blöde ist. Ich weiß selber das man Postal auch ohne Gewalt durchspielen kann, dennoch ist es mMn übertrieben. Nicht, das ich das Spiel nicht mag, ich liebe es sogar ^,^
Taro Misaki
27.08.2008, 21:42
Dann erklärs bitte warum es blöde ist. Ich weiß selber das man Postal auch ohne Gewalt durchspielen kann, dennoch ist es mMn übertrieben. Nicht, das ich das Spiel nicht mag, ich liebe es sogar ^,^
Das bezog sich eher auf die "je Brutaler desto besser"-Aussage.;)
ShooterInc.
27.08.2008, 21:47
Stellt sich jetzt die Frage, WAS denn geschnitten wird. Bei RE4 handelte es sich dabei "nur" um zwei sinnlose Minispiele. Wenn in RE5 dasselbe ist, wird das nicht so schlimm sein.
Blöd ist das natürlich schon.
Mio-Raem
28.08.2008, 00:03
Wieso blöd? Die Mercenaries-Spiele von Teil 4 kenne ich nur vom Hörensagen und einigen Ausschnitten aus Videos, aber wenn sich ein Metzel-Horror mit vernünftiger Story in seinen Extras nur noch auf das Metzeln beschränkt - denn darum gings ja - dann kann das in meinen Augen ruhig gelöscht werden. Möglichst viele Leute in einer kurzen Zeit abzuschlachten, ganz ohne Sinn, hat so GAR nichts mehr mit Resident Evil zu tun, dass es eigentlich nur schwer auszudrücken ist. Was ist das denn dann noch? Eigentlich ja nur noch pervers und krank. Und wer DAS dann gut findet, der tut mir Leid.
Und wer DAS dann gut findet, der tut mir Leid.
Sorry ich fands gut:D
Mercenaries macht einfach Spaß, so ein Minispiel gabs übrigens auch schon in Resident Evil 3 und Code Veronica, da gabs auch Punkte für erledigte Gegner und so;)
Und die noch älteren Teile hatten doch auch schon so einen Survival Modus oder? Ist im Prinzip ja auch nichts anderes...
Asignment Ada hatte übrigens auch Story und im Prinzip nichts anderes als ein Ausschnitt aus dem normalem Spiel...
Mio-Raem
28.08.2008, 14:57
Asignment Ada hatte übrigens auch Story und im Prinzip nichts anderes als ein Ausschnitt aus dem normalem Spiel...
Deswegen hab ich ja auch nur von Mercenaries geredet.
Was ist das denn dann noch? Eigentlich ja nur noch pervers und krank. Und wer DAS dann gut findet, der tut mir Leid.
Äh ja... Dann sind wohl alle RE4 Spieler pervers und krank, inklusive dir.
Es ist ein Highscore Modus der sich rein vom Gewaltgrad her kein Stück vom Hauptspiel unterscheidet. Der Schnitt in der dt. Verkaufsversion ist einfach absurd und ein einziger Beschiss. Hier wird einem zusätzliche Spielzeit und Spielspaß geklaut.
Es ist ein Highscore Modus der sich rein vom Gewaltgrad her kein Stück vom Hauptspiel unterscheidet. Der Schnitt in der dt. Verkaufsversion ist einfach absurd und ein einziger Beschiss. Hier wird einem zusätzliche Spielzeit und Spielspaß geklaut.
Es geht nicht um den Weg sondern um das Ziel...
Ansonsten seh ich das aber ähnlich, wo gehobelt wird fallen Späne, bzw. in dem Fall macht es halt keinen inhaltlichen Unterschied. Aber darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein, naja, das Spiel darf ja eh nicht an Kinder verkauft werden.
Mio-Raem
28.08.2008, 21:19
Äh ja... Dann sind wohl alle RE4 Spieler pervers und krank, inklusive dir.
Mir war irgendwie so klar, dass das von dir kommt, schon als ich den vorigen Post geschrieben habe. So klar. Mir geht es darum, dass ich persönlich in dem Mercenaries-Game keinen Sinn sehe. Weißt du, bei der Handlung von RE4 verfolgte man eine Handlung, die Story hatte eine Story. Ich habe das Hauptspiel gespielt, weil tatsächlich ein gewisser Sinn dahinter steckte, eine Geschichte erzählt wurde. Wäre es dort um nichts anderes als bei Mercenaries gegangen, nämlich duch die Gegend zu laufen, und möglichst viele Leute zu killen, dann hätte ich es verachtet, nie gespielt, und mich auch nicht um diesen Post bemühen müssen. Ich jedenfalls habe - offenbar im Gegensatz zu dir - Resident Evil 4 nicht gespielt, weil ich darin Leute töten muss.
Ich jedenfalls habe - offenbar im Gegensatz zu dir - Resident Evil 4 nicht gespielt, weil ich darin Leute töten muss.
Oho, jetzt sind sogar Psy-Kräfte am Werk. ;)
Jedenfalls, warum spiele ich The Mercenaries? Sicherlich nicht weil ich Spaß am Töten habe. Mal abgesehen davon das hierfür sogar schon das Hauptspiel reichen würde, da es vom Gewaltgrad her wie gesagt so ziemlich identisch, wenn nicht sogar stellenweise brutaler ist.
Jedenfalls spiele ich The Mercenaries unter anderem weil das Gameplay leicht modifiziert wurde. Ich habe deutlich mehr Charaktere als blos Leon zur Auswahl, die unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Eben das wirkt sich dann auf die Art des Spielens aus. Dann wäre noch das Ziel 5 Sterne in sämtlichen Missionen zu erreichen und die Bonuswaffe freizuspielen. Sicher, es ist keine Story vorhanden aber die muss auch in einem Zusatzmodus nicht unbedingt vorhanden sein. Ich betrachte solche Zusatzmodi/aufgaben generell eher aus "sportlicher" Sicht und nicht weil ich mich an der Gewalt aufgeilen will.
ShooterInc.
29.08.2008, 19:29
Bitte Leute, nicht wegen sowas streiten. :\
Natürlich ist das beschiss, wenn einem Spieler solch ein Feature verwehrt wird, vorallem, wenn trotzdem noch das Maingame übrig bleibt, wo teils brutalere Szenen vorkommen. Dagegen sagt niemand etwas.
Nur sehe ich das teils auch wie Mio-Raem: Der Modus hatte einfach nichts, was mich interessiert hätte (Ausser vielleicht mit Wesker zu spielen und die Gegner mit dem "Thrust Punch" wegzurocken :D ) und nach einigen Runden hätte ich auch keine Lust mehr, weil die Steuerung teils zu umständlich wäre.
Das ging bei mir bei sämtlichen RE-Teilen durch, dass ich solche Modes wie den "Battle Mode" bei Veronica einfach nicht interessant fand. Bei sowas motiviert mich auch die Story und die Ungewissheit, was um die nächste Ecke wartet. Diese Highscore-Sache find ich ebenfalls in RE oder Allgemein in allen Horrorspielen einfach unnötig.
Ich tote bei space invader Stunden lange kleine raumschiffe... Und ja es macht Freude ...Freude Pixel zu töten O.o
<- ist ein pixel moerder aus leiden schaft
Undertaker
17.09.2008, 16:13
Hab auf Youtube Gameplay material von RE 5 gefunden und muss
sagen das sieht genauso wie Resident Evil 4 aus .
Die Grafik ,das Gameplay alles gleich.
Naja diese Tussi ist jetzt immer mit dabei aber sonst.
Also so wie bei RE Zero immer Zwei Chars.
http://de.youtube.com/watch?v=gzej_edtTYU
http://de.youtube.com/watch?v=T3QsaRb0t5w&feature=related
Bin ehrlich gesagt ein bisschen entäuscht davon.
aber vielleicht wirds noch ein bisschen überarbeitet.
Guck dir gefälligst ordentliche Videos von RE5 an und nicht von Youtube, denn die Grafik ist um einiges besser. Oder du bist einfach nur blind. oo Dass das Gameplay gleich ist, ist doch überhaupt nicht negativ, hat halt jetzt noch Coop, was ich ganz nett find.
Hab auf Youtube Gameplay material von RE 5 gefunden und muss
sagen das sieht genauso wie Resident Evil 4 aus .
Die Grafik ,das Gameplay alles gleich.
Naja diese Tussi ist jetzt immer mit dabei aber sonst.
Also so wie bei RE Zero immer Zwei Chars.
http://de.youtube.com/watch?v=gzej_edtTYU
http://de.youtube.com/watch?v=T3QsaRb0t5w&feature=related
Bin ehrlich gesagt ein bisschen entäuscht davon.
aber vielleicht wirds noch ein bisschen überarbeitet.
Grafik sieht aus wie RE4? Würde ich mir YT Videos anschauen, würde ich auch behaupten dass Xbox 360 und PS3 Spiele aussehen wie Super Mario 64 oder Dead Rising Wii ist 1:1 von der 360 Version übernommen. Aber egal. Das Gameplay schaut gleich aus, ist ja auch ein Nachfolger. Die ersten Resi Teile waren vom Gameplay her auch "identisch". Die Final Fantasys sahen auch gleich aus. Wie eigentlich ziemlich viele Nachfolger von vielen Spielen.. wenn man das Ganze oberflächlich betrachtet :o
Und ändern wird sich daran nichts, es ist ja kurz vorm Release, wieso sollte man da noch so vieles ändern. Was ist gleich geblieben? Die Perspektive. Was ist neu? Afrika (Setting), TAG, Koop Modus, noch mehr Gegner, bessere KI, zum Heilen nicht mehr ins Menü usw. . Laut Capcom noch andere Dinge die die Atmosphäre betreffen.
Die Gameplay Szenen auf der E3 fand ich jetzt auch nicht so fesselnd aber ich hoffe da kommt noch was. Bisher hat man ja noch nicht viel vom Spiel gesehen.
Undertaker
17.09.2008, 19:40
@ miuesa & Nharox
Naja liegt vielleicht echt am Video von Youtube , mal sehn.
@ Alle
Hat eigentlich schon jemand nähere infos zu RE Degeneration.
Die Hauptchars sind Leon & Claire, und es geht wieder um den T-Virus
was ich persöhnlich bevorzuge ( Das mit den Parasiten aus RE 4 ist mir zu weit hergeholt).
http://de.youtube.com/watch?v=s8oKqpnjPo0&feature=related
Und ändern wird sich daran nichts, es ist ja kurz vorm Release, wieso sollte man da noch so vieles ändern. Was ist gleich geblieben? Die Perspektive. Was ist neu? Afrika (Setting), TAG, Koop Modus, noch mehr Gegner, bessere KI, zum Heilen nicht mehr ins Menü usw. . Laut Capcom noch andere Dinge die die Atmosphäre betreffen.
Sind die Animationen der Gegner nicht auch die selben wie die aus RE4? Besonders beim Abtreten? 'N Wiedererkennungswert ist schön und gut, aber das sieht einfach nur hingeschlurt aus.
Und bevor jetzt etwas in der Richtung kommt - ja, die Zombies sind in den vorherigen Resident Evil Spielen auch immer gleich hingefallen, das muss aber auch nicht zwangsläufig heißen das es so gut war.
Mio-Raem
17.09.2008, 22:46
Jaja, das haben wir bereits angesprochen ;)
Ja? :confused: Ich hoffe du meinst nicht Seite 2, denn zwischen "sowas gab es mal in RE4" und "copy&paste" sehe ich noch einen Unterschied.
Mio-Raem
18.09.2008, 15:30
Nein, meines Wissens war das in Thread 1. :o Ich selbst hab es als erster angesprochen.
The Judge
24.09.2008, 15:57
Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen Wesker gefangen!
Und noch ein weiterer "Zuwachs"(!) im Resident Evil Universum mit dem klangvollen Namen "Excella Gionne" ist ebenfalls zu sehen.
http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/resi4.jpg
Das Chardesign suckt aber imo. Sieht aus wie ne Edelnutte.
Die nächste geile Drecksau lol
Wesker sieht auch mal echt nicht schlecht aus. Bis jetzt vom Charadesign sehr angetan.
Wesker sieht sehr geil aus.
Hingegen Excella... kein bisschen.
Das Chardesign suckt aber imo. Sieht aus wie ne Edelnutte.
Die Edelnutte gefällt mir aber:D
Hoffentlich kommt mal ein Teil raus, wo man mit allen Charas spielen kann oder auftreten (Claire, Leon, Jill, Chris, Wesker, Ada).
Diese neue Afrikanerin (Namen vergessen :D ) und Wesker gefallen mir. Excella und Chris kein bisschen. Chris sieht aus als wäre er ein Gears of War Charakter (bei den Anabolmuskeln, seine Arme sind dicker als sein Kopf :rolleyes:). Naja, solange es das Spiel nicht schlechter macht... ^^
Undertaker
25.09.2008, 14:47
Hm, Resident Evil: Degeneration scheint ein Animationsfilm zu sein,
hab ich gelesen im NET.
Dachte das ist ein weiteres Spiel.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1476626/resident_evil_degeneration.html
Undertaker, du bringst dauernd nur irgendwelche langbekannten Infos. oO
Die Edelnutte gefällt mir aber:D
High five! :D
Mio-Raem
26.09.2008, 11:36
Würde mich nicht wundern, wenn die Excella auch im Verlaufe des SPiels zum Mega-ekligen Bossmutanten,ähm...mutiert. :D Aber Wesker sieht wirklich geil aus, blond und Sonnebrille... Ich hoffe mal, dass wir ihn öfter zu Gesichtbekommen werden...Wer weiß, vielleicht spielt er ja sogar wieder ne wirklich tragende Rolle?
Würde mich nicht wundern, wenn die Excella auch im Verlaufe des SPiels zum Mega-ekligen Bossmutanten,ähm...mutiert. :D Aber Wesker sieht wirklich geil aus, blond und Sonnebrille... Ich hoffe mal, dass wir ihn öfter zu Gesichtbekommen werden...Wer weiß, vielleicht spielt er ja sogar wieder ne wirklich tragende Rolle?
Warum sollte er im hintergrund verschwinden? Chris ist in der hauptrolle.. die beiden haben sowieso so mansche rechnung offen.. Zeit für die abrechnung -_^
Mal so ne Frage nebenbei:
Ist der Coop-Modus eigentlich nur online oder auch offline?
Mio-Raem
27.09.2008, 23:33
Es hieß doch auch offline oder? Ich weiß es gerade nicht mehr wirklich, aber ich bin mir da relativ sicher.
Lucian der Graue
02.10.2008, 23:14
Das wird von Resident Evil 5 auf der TGS 08 zu sehen sein
Nun wissen wir von Capcom auch das Resident Evil 5 auf der TGS 08 vertreten sein wird. Doch was erwartet uns genau? Capcom hat einige Geheimnisse dazu gelüftet
So wird eine neue 15 Minuten Demo auf insgesamt 70 Konsolen – verteilt über die Stände von Sony, Microsoft und Capcom – spielbar sein. Auch ein 5 Minuten Trailer der u.a. mehr über die Story verraten wird, darf bestaunt werden.
Laut Masachika Kawata – seines Zeichens Co-Producer – steht das gesamte Team nicht nur unter einen enormen Druck, sondern wurde auch das Budget bei weitem überschritten. Der Produzent Jun Takeuchi fügte hinzu, dass sie sich bei der Entwicklung von Resident Evil 5 voll und ganz auf den Online Co-op Mode konzentriert haben, auf dem das Spiel aufbaut.
Weiters sagte Takeuchi:
Resident Evil ist ein „Next Generation“ Konsolenspiel und die Onlinefähigkeit ist für Japan und auch für Übersee wichtig. Wir dachten das es Zeit ist die RE-Serie onlinefähig zu machen. Natürlich haben wir das mit den RE-Outbreak Spielen vollbracht, aber das war eben nicht das Hauptspiel. Dieses mal wollten wir das Hauptspiel onlinefähig machen. Das war unser Ziel, dass wir bereits in der frühen Entwicklungsphase verfolgt haben.
Auch hat man erfahren, dass (wenig Überraschend) RE 5 ein sehr angsteinflößendes Spiel wird und man eventuell „abgeschreckt“ ist das Spiel allein zu spielen, somit bietet der Onlinemodus eine Möglichkeit sich der Angst nicht alleine stellen zu müssen.
Und der Trailer zur TGS wird auch spannend:
Wesker has been out of the main picture since Code: Veronica, but you’ll want to see how he makes his return and what plans he has in store this time. How he’s involved in the story will be blown out in the Game Show trailer.
Jedoch fanden auch „banale“ Dinge bei Resident Evil 5 Beachtung. So tätigte vor kurzem Jun Takeuchi von Capcom die Aussage, dass die Kleider der Charaktere so detailliert sein werden, dass sie lebensecht wirken werden. Ich bin gespannt.
Resident Evil 5 wird uns Weltweit am 13. März 2009 das Fürchten lehren.
Ich bin schon gespannt :)
Mio-Raem
02.10.2008, 23:56
Na ENDLICH gibt's ein Releasedatum :D Und ich hoffe nachwievor dass es auch wirklich unheimlich wird. Also ein bisschen öfter gruseln als in RE4 darf's schon sein. Viel öfter.
Taro Misaki
03.10.2008, 09:08
Na ENDLICH gibt's ein Releasedatum :D Und ich hoffe nachwievor dass es auch wirklich unheimlich wird. Also ein bisschen öfter gruseln als in RE4 darf's schon sein. Viel öfter.
Das Releasedatum wurde doch schon auf der E3 bekanntgegeben. o_O
Ansonsten stimme ich dir volllkommen zu.
Das Releasedatum wurde doch schon auf der E3 bekanntgegeben. o_O
Dass es der März 2009 sein wird, wusste ich schon einige Zeit (seit der E3 vielleicht, weiß nich wann die war xD), aber der 19. war da doch noch nicht festgelegt oder?
Mir ist es eigentlich relativ egal, ob es gruselig wird; als ich RE4 gespielt hab, war ich auch schon des Öfteren etwas ängstlich, aber ich bin sowieso von Natur aus ein kleiner Schisser XD
Neues zu RE5:
RE5 Artikel in der neusten GamesTM:
http://img127.imagevenue.com/loc979/th_69606_01_122_979lo.jpg (http://img127.imagevenue.com/img.php?image=69606_01_122_979lo.jpg) http://img199.imagevenue.com/loc415/th_69616_02_122_415lo.jpg (http://img199.imagevenue.com/img.php?image=69616_02_122_415lo.jpg) http://img18.imagevenue.com/loc803/th_69621_03_122_803lo.jpg (http://img18.imagevenue.com/img.php?image=69621_03_122_803lo.jpg)
http://img200.imagevenue.com/loc141/th_69630_04_122_141lo.jpg (http://img200.imagevenue.com/img.php?image=69630_04_122_141lo.jpg) http://img108.imagevenue.com/loc961/th_69632_05_122_961lo.jpg (http://img108.imagevenue.com/img.php?image=69632_05_122_961lo.jpg) http://img213.imagevenue.com/loc45/th_69636_06_122_45lo.jpg (http://img213.imagevenue.com/img.php?image=69636_06_122_45lo.jpg)
http://img40.imagevenue.com/loc1178/th_69637_07_122_1178lo.jpg (http://img40.imagevenue.com/img.php?image=69637_07_122_1178lo.jpg) http://img170.imagevenue.com/loc731/th_69644_08_122_731lo.jpg (http://img170.imagevenue.com/img.php?image=69644_08_122_731lo.jpg) http://img234.imagevenue.com/loc227/th_69652_09_122_227lo.jpg (http://img234.imagevenue.com/img.php?image=69652_09_122_227lo.jpg)
Die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- "The previous ten years of Chris's life is something that will be very important in the story of Resident Evil 5"
- It was difficult to make an RE4-like game without sticking close to the formula, but the teams thinks they have introduced enough new elements into the game to set it apart
- "I had the idea for the online modes when I was working as the producer on Lost Planet...Once we got it up and running...the concept was green lit almost immediately"
- Every single location was created with teamwork in mind
- A demo is coming early next year!!!!
- Players will be injured enough to where it restricts their movement and their ability to fight back. When this happens, the coop player must inject a "life-saving serum" before they succumb to an instant kill by an enemy
- A "locate player" button is instituted, which will focus your camera on the coop partner
- Another way to locate a player is by bringing up a small real-time map
- As shown in gameplay demos, the inventory is back to the original format, rather than Leon's briefcase
- The axe-man will sometimes grab and choke the life out of you, requiring intervention from your partner to stop him
- Resident Evil 5's early prototypes were scrapped fewer times than RE4 (which famously had Devil May Cry spun off of one of the early versions), totaling fewer than 4 times
- One of the versions had zombies, but it was not fun to fight slow zombies
It has been over 3 years since that version was scrapped, but basic animations for zombies were completed. After watching the trials for this version, they knew it wasn't right
- The other versions they created had great ideas, but the combat element never really came together to make a fun experience
- "We want to continue the story...mentioned in Code Veronica, that Africa is the origin of the virus"
- Early reports indicated that the African heat would cause hallucinations and dehydration, but Takecuchi confirms that this was a mis-translation from an interview, since the Japanese word for heat and light are very similar
- Excella Gionne is the CEO of a pharmaceutical company and is secretly conspiring with Wesker
- The new control scheme is OPTIONAL and has been named "D-Type Controls". They allow you to strafe left or right, and manipulate the camera (and aiming) with the right stick. The left trigger is aim button, and the right trigger is shoot. You wont be able to move while shooting. The changes were a late addition.
- One of the reasons it was implemented was because of the flood of "new" fans which were brought to the franchise from the Resident Evil movies
- Several BOW's from the pre-RE4 era will return!
- Wesker may get involved directly this time, given his history with Chris
- Players dis-like of Ashley led the team to create the capable partner of Sheeva
- Masachika Kawata admits that the story of 4 was not as good, but he says 5's should keep you hooked from beginning to end
Quelle (http://www.the-horror.com/forums/showthread.php?s=&threadid=2480)
Und neue Bilder auf Gamersyde:
http://www.gamersyde.com/news_7166_en.html
Sowie: 1UP Show: Resident Evil 5 Exclusive Preview (http://gamevideos.1up.com/video/id/21813)
Sieht alles wirklich sehr gut aus.
Und so lang ists gar nicht mehr hin bis März.
Inearthed
03.10.2008, 23:45
- Several BOW's from the pre-RE4 era will return!
- Wesker may get involved directly this time, given his history with Chris
:creepy:
edit:
hmmm, aber was mir grad noch dazau einfällt:
die bow's vor re4 sin ja doch eigentlich alle i-welche t-virus mutationen, aber den t-virus gibts doch eigentlich nich mehr afair, oder verwechsle ich da i-was?
Dawn Hill2
04.10.2008, 21:44
also ich finde re 2 war am grusligsten. da hab ich sogar richtige schokanfälle gehabt(zittern und so^^) bei den anderen z.B. re4 war das net so der fall kein horror faktor die waren noch nicht verwest oder so sahen zu normal aus
edit:
hmmm, aber was mir grad noch dazau einfällt:
die bow's vor re4 sin ja doch eigentlich alle i-welche t-virus mutationen, aber den t-virus gibts doch eigentlich nich mehr afair, oder verwechsle ich da i-was?
Wesker hat doch sämtliche Daten der Umbrella Forschungen an sich genommen. Der hat dadurch bestimmt genug T- und G-Virus (und noch einiges mehr) in seinem Kühlschrank stehen.*lol
The Judge
05.10.2008, 13:30
Als jemand, der Resident Evil 4 locker für das ausgereifteste Konsolenspiel der letzten Generation hält, klingen die neuen Infos zu Teil 5 wirklich nach meinem persönlichen Traumspiel schlechthin. :)
Dass der Horrorfaktor mit Teil 4 weitestgehend zurückgegangen ist, störte mich bei diesem Gameplay persönlich irgendwie auch nicht mehr wirklich.
Ein bisschen schade, aber nicht weltbewegend finde ich nur
- As shown in gameplay demos, the inventory is back to the original format, rather than Leon's briefcase
Ich fand das Aktenkoffer-System nett. ^^
Und btw:
- Players dis-like of Ashley led the team to create the capable partner of Sheeva
Danke!
Mio-Raem
05.10.2008, 16:15
http://npshare.de/files/38/8791/Unbenannt.PNG
:eek: Ich will wissen was das ist. :eek:
Sieht aus wie ein durchgekautes Troll-Drachen-Fledermaus-Gewirr. Und ist zweifellos das Vieh das im Trailer über die Bergkuppe gekrochen kam.
Inearthed
05.10.2008, 16:38
Wesker hat doch sämtliche Daten der Umbrella Forschungen an sich genommen. Der hat dadurch bestimmt genug T- und G-Virus (und noch einiges mehr) in seinem Kühlschrank stehen.*lol
aber wesker wird seinen kühlschrank wohl nicht offen stehen lassen, damit das ganze gesocks nach draussen entfleuchen kann...
das ist eklig.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
wpbei der kopf von dem ding tatsächlich ähnlichkeit mit ner fledermaus aufweist
Cool, das Kistensystem ist wieder zurück? Eine Kombination von beidem wäre natürlich ideal.
Ähnelt der Fledermaus aus Resident Evil Zero. Wäre toll, wenn sie den Tyrant mit einbingen.
Lucian der Graue
06.10.2008, 10:43
Sieht aus wie ein durchgekautes Troll-Drachen-Fledermaus-Gewirr. Und ist zweifellos das Vieh das im Trailer über die Bergkuppe gekrochen kam.
Hmmm...was soll die Waffe rechts im Bild andeuten...du bist gleich Katzenfutter :confused:
Oder Watt...
Jedenfalls sieht der Bauch ein bisschen komisch aus,als ob da gleich eine ganze Horde von diesen Viechern schlüpfen würde,und kleine Gegner waren be RE immer schon am schlimmsten.
Vor allem in RE2 die Hunde und diese blöden Raben(Messer oder Schrotgewehr,sonst ging nichts ...)
Aber bei einer alten Burg,gibt es bestimmt das ein oder andere Katapult,wie in RE4 auf dem See,da hatte das kleine Boot ja auch eine sehr schöne Harpune ^^
Hmmm...was soll die Waffe rechts im Bild andeuten...du bist gleich Katzenfutter :confused:
Oder Watt...
Die Schrotflinte hat gar nichts mit dem Fledermausviechdingensteil zu tun; das Bild ist von ner Doppelseite aus der Zeitung ausgeschnitten worden ^^
http://img200.imagevenue.com/img.php?image=69630_04_122_141lo.jpg
http://img108.imagevenue.com/img.php?image=69632_05_122_961lo.jpg
An sowas kann ich mich grad irgendwie nich dran erinnern :/ Kannste mir den Trailer mal verlinken?
Mio-Raem
06.10.2008, 15:15
Ähnelt der Fledermaus aus Resident Evil Zero. Wäre toll, wenn sie den Tyrant mit einbingen.
Im Leipzig Convention Trailer gibt's ja auch die Szene, in der so ein Truck einen üblen Crash baut, der Fahrer is tot, und es ist ganz ganz sicher dieses Vieh, das in dem Truck transportiert wurde und dann entfleucht. Ich meine, man sieht es ja sogar. Also dieses Teil ist es definitiv, was da aus dem Truck entkommt aber man kann ja erst nach der Studie dieses Bildes erkennen was es ist.
Resident Evil 5 TGS 2008 Trailer HD (http://gamevideos.1up.com/video/id/21840)
http://www.npshare.de/files/36/4309/hype.gif
EDIT:
Spoiler von einem weiteren Trailer der auf TGS 08: Microsoft Keynote gezeigt wurde:
Now they're showing RE5 with far more than we've seen before. No, it's not all in a dusty village. They're fighting a boss who reminds me a lot of the Tyrant from 3 n some sort of secret lab. The trailer ended with a shot of Jill Valentine's tombstone!
Quelle (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3170456)
Das glaube ich nicht... Ich sage es hier und jetzt: Jill ist die maskierte Dame im Umhang! :D
Leon der Pofi
09.10.2008, 09:23
also ich würde es nicht schlecht finden, wenn jill stirbt. ich hab sie sehr gerne gespielt und unzählige male durch das herrenhaus, racoon city und die umbrella geheimlabore gejagd. es würde der geschichte zu resident evil 5 aber einen entsprechenden kick geben. ausserdem scheint es unglaubwürdig, dass ständig alle hauptfiguren überleben, egal welche monster man auch auf sie ansetzt. ich sag nur umbrella chronicles, der endboss im jill und chriss szenario :D aber jill ist 100 % die im umhang. >_> nur wenige spiele ziehen ihr versprechen vom trailer wirklich durch. shadow hearts 2 zum beispiel mit yuri und dem fluch
wesker wird ja immer besser o/
btw, capcom soll endlich ein dead rising 2 machen. nur das man sich in einer stadt befindet
The Judge
09.10.2008, 09:36
Mann, nach all der langen Wartezeit kann man nun sagen, dass es nicht mal mehr ein halbes Jahr hin ist, bis Resident Evil 5 erscheint.
Bei den ganzen Infos und Trailern macht sich so langsam aber sicher die Euphorie in mir breit. Das wird ein Spektakel :>
also ich würde es nicht schlecht finden, wenn jill stirbt. ich hab sie sehr gerne gespielt und unzählige male durch das herrenhaus, racoon city und die umbrella geheimlabore gejagd. es würde der geschichte zu resident evil 5 aber einen entsprechenden kick geben.
Ja, finde ich auch. So eine Szene würde RE5 extrem memorabel machen und ich denke, dann wird man als Kenner der ersten Stunde erst recht nochmal auf diesen Charakter zurückblicken.
Andererseits wäre natürlich auch ein Nebenszenario mit Jill ala Separate Ways aus RE4 eine ziemlich edle Sache. (vielleicht sogar hier mit einem fatalen Ende? argh, ich spinne wieder zuviel herum).
Realistisch gesehen glaube ich aber nicht daran, dass Capcom den Mut hat, Jill in die ewigen Jagdgründe zu schicken. ;>
Ich hoffe sowieso, dass RE5 eine wahre Fanservice-Kanone wird und bis jetzt scheint ja viel danach auszusehen. ^^
Die ganzen Trailer werden bei mir ja inzwischen regelrecht zur Qual. :D
Besonders der hier (http://uk.xbox360.gamespy.com/dor/objects/760880/resident-evil-5/videos/re5_tgs_100808.html) hats mir angetan, zu geil. Ich kenne Wesker ja nicht sehr gut aus den anderen Spielen - hab leider nur RE4 und teilweise RE3 gespielt - aber in dem Trailer erscheint er mir ziemlich cool zu sein. :p Warum hatn der eigentlich so rote Augen? Einmal hat er da kurz die Brille nicht aufgesetzt und man sieht die Augen so seltsam rot leuchten. Hatte der das schon vorher oder is das was Neues?^^
Now they're showing RE5 with far more than we've seen before. No, it's not all in a dusty village. They're fighting a boss who reminds me a lot of the Tyrant from 3 n some sort of secret lab. The trailer ended with a shot of Jill Valentine's tombstone!
Kann man das dazugehörige Video auch irgendwo sehen oder steht das nur auf dieser Seite bei den News?
Hehe Weskers Debut ist schon stylisch.
The Judge
09.10.2008, 13:51
Warum hatn der eigentlich so rote Augen? Einmal hat er da kurz die Brille nicht aufgesetzt und man sieht die Augen so seltsam rot leuchten. Hatte der das schon vorher oder is das was Neues?^^
Warum er die roten Augen hat ist natürlich die große Preisfrage, aber zumindest hat er auch schonmal in Resident Evil Code: Veronica seine Sonnenbrille abgenommen und seine doch recht andersartigen Augen präsentiert. ^^
Man, ich bin regelrecht gehyped.
Die Story scheint jedenfalls wieder einiges an Fahrt zuzulegen.
Ist nach Teil 4 auch bitter nötig, denn sogern ich diesen Teil auch gemocht habe, so war der Storypart doch ein Rückschritt gemessen an den älteren Teilen. Gerade ein Villian wie Wesker wirkt doch erst richtig imposant wenn er auch im Vordergrund agiert und nicht nur im Verborgenen die Fäden zieht. Wesker zieht auf meiner Top Villian Liste jedenfalls mit Liquid Snake gleich und ich hoffe, dass er einiges an Screentime bekommt!
Wurde DIESER TRAILER *KLICK* (http://www.gametrailers.com/player/41125.html) schon verlinkt?
Der ist nochmal ne ganze Ecke genialer als der andere neue Trailer (der schon sehr geil ist!)
Ich will das Spiel haben! Ich war schon lange nicht mehr so gehyped wie jetzt!
Gruß Kayano
EDIT: Das ist übrigends der Trailer an dessen Ende man Jills Grabstein sieht! In dem Trailer geht Wesker ausserdem noch mehr ab! Das hatte mir schon in Code Veronica gefallen.
Ausserdem scheint Teil 5 auch eine Menge Story & Hintergund zu bieten. Im Trailer gibt es auch so eine Andeutung über den Ursprung des Virus. Aber seht selbst!
Ich bin erstmal geflasht. ^^
Leon der Pofi
09.10.2008, 14:23
sicher wurde schon verraten warum er so rote augen hat. in resident evil code veronica und chronicles erfährt man ja
dass er sich kurz nachdem er vom tyrant in teil 1 fast getötet wurde, sich selbst einen virus injektziert hat. darum hat er ja auch diese superkräfte. die roten augen sind halt ein nebeneffekt davon. in teil 1 wurde er fast getötet und flüchtet dann aus dem herrenhaus und tötet dabei entgültig unser kleines mädchen mit den ketten. lisa
Wurde DIESER TRAILER *KLICK* (http://www.gametrailers.com/player/41125.html) schon verlinkt?
Eigentlich wollte ich warten bis ein ordentlicher HD Trailer erscheint der dieser Epik gerecht wird. :D
Inearthed
09.10.2008, 22:58
DIESER TRAILER *KLICK* (http://www.gametrailers.com/player/41125.html)
aber wesker is ganz schön alt geworden Oo
und jill's tod fände ich sehr schade.... ein toter chris wär mir lieber^^(nich das ich umbedingt wollen würde das jemand stirbt, aber wenn, dan sollts chris sein^^ bitte nicht schlagen...^^)
Mio-Raem
10.10.2008, 10:44
aber wesker is ganz schön alt geworden Oo
und jill's tod fände ich sehr schade.... ein toter chris wär mir lieber^^(nich das ich umbedingt wollen würde das jemand stirbt, aber wenn, dan sollts chris sein^^ bitte nicht schlagen...^^)
Chris soll sterben? >Bash< :D
Und ich glaub ehrlich gesagt nicht dass Jill tot ist. Dafür wurde in dem Trailer viel zu sehr auf die Kapuzenfrau eingegangen.
Chris soll sterben? >Bash< :D
Und ich glaub ehrlich gesagt nicht dass Jill tot ist. Dafür wurde in dem Trailer viel zu sehr auf die Kapuzenfrau eingegangen.
Glaub auch dass es die ist. Wenn schon auf ihr Grabstein und so gezeigt wird nur damit man damit auf ihren Tod hinweisen soll.
Mio-Raem
11.10.2008, 11:51
Offline Coop-Gameplay! :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Hier. (http://www.gametrailers.com/player/41386.html)
ShooterInc.
11.10.2008, 11:54
Offline Coop-Gameplay! :eek::)
Hier. (http://www.gametrailers.com/player/41386.html)
W-W-W-W-T-F?
Das Spiel ist sowas von gekauft!
Hoffentlich gibts einen Link Modus. Habs nicht gerne wenn der TV in der Hälfte/Mitte getrennt wird.
W-W-W-W-T-F?
Das Spiel ist sowas von gekauft!
Dito.
Das Spiel wird echt von News zu News immer nur geiler und auf die Bestätigung von nem Offline-Coop hab ich am allermeisten gewartet. Danke, DANKE! Und mal ne andere Gegnerart, Eingeborene^^ das Gameplay sieht echt einsame Spitze aus, ich freu mich so unglaublich drauf.
Ich frag mich immer noch, obs den Händler aus Resi 4 in 5 auch wieder geben wird...
waterboynation
11.10.2008, 13:56
Das sieht ja mal sowas von Hammér aus, Resident Evil-Reihe scheint sich ja wirklich immer weiter zu entwickeln. Die Screens und Videos sind wirklich sehenswert, geben ja jetzt schon einen guten Eindruck von "Resident Evil 5".
Was ich gerade interessantes gelesen hab, da tauchen ja doch noch einige Interessante Charakter auf, frage mich bloß was aus den anderen geworden ist. :confused: Chris Redfield hat sich ja auch ziemlich verändert. wieder und kann man seine neue Partnerin auch spielen? Auf den Bildern sieht es so aus, dass man auch Feuerschutz bekommt,da scheint die Künstliche Intelligenz mal gut zu sein.
Das es aber Umbrella und S.T.A.R.S nicht mehr gibt, macht mich irgendwie traurig stimmen. Zumindest tröstet mich die Interessante Story und das neue Mädel an Cris Seite. ;)
Mag es auch nicht glauben das Jill einfach den Löffel abgibt, meine was die alles durch gestanden hat, hätte sie es echt nicht verdient.
Was würde eigentlich aus:
Leon Scott Kennedy,Claire Redfield, Rebecca Chambers, Edward Dewey und sonst ein Charakter überlebt?
Der Held ist Chris Redfield.
- Die Charaktere Chris Redfield, Jill Valentine, Osmund Saddler, Albert Wesker, Ada Wong und Yoko Suzuki werden in Resident Evil 5 ein Comeback haben.
- Die Story knüpft an die von Resident Evil 4 an.
- Bei zu starker Hitze benötigt der Charakter eine Erfrsichung. Bekommt er diese nicht, bekommt er Halluzinationen und sieht z.B Gegner die in der Wirklichkeit nicht da sind, da sein Kreislauf immer schwächer wird.
- B.S.A.A ist die neue Kampfeinheit zu der Chris gehört. Er wird von ihnen zur Aufklärung ausgesandt.
- Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus sind 10 Jahre vergangen.
- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.
- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado. Sie sind menschlicher Natur und intelligent.
- Die Steuerung ist der von Resident Evil 4 gleich.
- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.
Quelle:http://www.resident-evil-virus.de/residentevil5.html
mfg waterboynation
Jawohl Offline Coop Modus. Was ich von anfang an haben wollt
Taro Misaki
12.10.2008, 13:08
Alternative TGS Trailer in der bestmöglich zu bekommenden Qualität:
http://www.gametrailers.com/player/41165.html
Da kommt doch schon etwas mehr Resident Evil-Feeling auf.
Sehr geil.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dawn Hill2
12.10.2008, 13:20
auf der seite war doch noch so ein trailer von einem online rpg schooter du weist nicht zufällig wie es heißt???
Mio-Raem
12.10.2008, 13:34
@ Taro Misaki:
Ähem...:D
Leon der Pofi
12.10.2008, 13:56
aber warum muss Osmund Saddler wiederkommen.
so billig. der wurde zerfetzt. und äh... ada wurde angeschossen und ist in die schlucht gefallen, was eh in chronicles geklärt wurde, wie sie überlebte und... ach figurenrecycling in resident evil....
als nächstes kommt william birkin auch wieder und will sich sherry holen.
und brad in afrika... :D das wärs doch. brad als easter egg boss. das wäre fanservice pur
Taro Misaki
12.10.2008, 13:57
@ Taro Misaki:
Ähem...:D
Ähm ups, ich dachte der wäre noch in SD gewesen und jetzt in HD verfügbar.^^
Der alte Typ im Trailer ist Saddler? Dachte wir würden endlich Spencer mal zu Gesicht bekommen...wer will den Osmund nochmal sehen>_>
Mio-Raem
12.10.2008, 14:15
Der alte Typ im Trailer ist Saddler? Dachte wir würden endlich Spencer mal zu Gesicht bekommen...
Kann ich mir mal so gar nicht vorstellen.
http://npshare.de/files/38/2427/Unbenannt.bmp http://npshare.de/files/38/7284/re4ss_01.jpg
??????
wer will den Osmund nochmal sehen>_>
ICH! Ja, ich stehe dazu! Ich fand ihn HAMMER! :D
Hmm, ich mochte den nicht.
Erinnerte mich irgendwie immer ein wenig an einen Abklatsch des Imperators aus Star Wars. :p
Btw, nette Kombo, Mio^^
Hab auch mal wieder meine alte ausgepackt :D
The Judge
12.10.2008, 16:56
Ebenfalls! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Seine Präsenz und sein Akzent haben einfach gerockt!
Dass er es in dem Trailer sein soll, glaube ich persönlich auch ganz und gar nicht. Der wirkt mir viel zu melancholisch, während Saddler ja eigentlich selbst in der ausweglosesten Situation sein arrogantes Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen hat. ^^
Außerdem wüsste ich für Saddler keinen Grund sowas zu sagen wie "However, all is lost with Raccoon City". (Wobei mir diese Stelle im Trailer irgendwie nicht ganz eindeutig zu sein scheint, falsch getimed oder aber das Bild hat mit dem gesprochenen gar nix zu tun oO).
Ich tippe tatsächlich auf Spencer persönlich.
Na egal. Hype! Freu!
Mio-Raem
12.10.2008, 18:50
Btw, nette Kombo, Mio^^
Hab auch mal wieder meine alte ausgepackt :D
Pöh, meine is cooler :o Aber danke :p
Außerdem wüsste ich für Saddler keinen Grund sowas zu sagen wie "However, all is lost with Raccoon City". (Wobei mir diese Stelle im Trailer irgendwie nicht ganz eindeutig zu sein scheint, falsch getimed oder aber das Bild hat mit dem gesprochenen gar nix zu tun oO).
Also ich glaube, das "However" kommt von Wesker, während der andere (Ich kenne Spencer nicht, leider) den Satz beendet. Aber schlecht getimt ist es in der Tat. Was Saddler noch betrifft, könnt ich mir gut vorstellen, dass er im Endeffekt doch auch nur ein Handlanger von jemandem ist, in RE5 kurz auftaucht und dann übelst gepawnt wird :D
Ich stell mir ja vor, dass die Viecher nur eine Umwandlung von den Las Plagas sind und dass Saddler ähnlich weiterlebt wie Liquid Snake in Ocelots Arm.
Ansonsten würde ich mir ja wünschen, dass Saddler sich wie ein großer Showmaster, mit einem großen Knall verabschiedet.
Narf, hab gerade die ersten 8 Minunten von Resident Evil Degeneration auf IGN geguckt, man sieht das gut aus. Am 17.12 soll es ja bereits auf DVD und BR in Japan rauskommen.
Hoffentlich kommt das bald in USA raus.
Resident Evil 5: Limited Edition und Xbox 360-Demo bestätigt / Auslieferung vorgezogen
26.11.08 - Capcom hat die Auslieferung von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in Japan um eine Woche vorgezogen. Das schreibt die Famitsu. Statt am 12.03.09 wird die Veröffentlichung demnach am 05.03.09 stattfinden.
Außerdem ist eine Limited Edition geplant, die Yen 12.800 kosten soll. Sie ist exklusiv in Capcoms Online-Shop erhältlich. Die Sonderauflage enthält neben dem Spiel einen USB Stick in Form einer Anti-Virus-Spritze, eine Gürteltasche und ein Artbook. Preis: Yen 12.800
Außerdem ist eine Demo für die Xbox 360 geplant, die am 05.12.08 in Japan auf Xbox Live für Gold-Mitglieder erscheinen soll. Sie umfasst zwei Levels, die kooperativ und offline spielbar sind.
Quelle (http://www.gamefront.de/)
Ich hoffe stark das die LE in PAL-Ländern und Nord Amerika verfügbar sein werden. Zur Demo sag ich nur: Hoffentlich ohne eine verdammte IP Sperre, sonst dreh ich durch. :hehe:
Ich hoffe stark das die LE in PAL-Ländern und Nord Amerika verfügbar sein werden. Zur Demo sag ich nur: Hoffentlich ohne eine verdammte IP Sperre, sonst dreh ich durch. :hehe:
Ich nehme mal stark an falls es eine LE hier geben wird, wird es so laufen wie bei RE 4. In Deutschland erscheint die Limited Edition (RE 4 als Steelbook) aber cut, und in Österreich gibts die ungeschnittene Fassung, aber ohne Extras. War ja bei Fallout 3 auch so. =//
Naja wenn man auf die LE nicht verzichten will muss man halt importieren. Uk oder US...
Gruß Kayano
Leon der Pofi
27.11.2008, 09:31
Ich nehme mal stark an falls es eine LE hier geben wird, wird es so laufen wie bei RE 4. In Deutschland erscheint die Limited Edition (RE 4 als Steelbook) aber cut, und in Österreich gibts die ungeschnittene Fassung, aber ohne Extras. War ja bei Fallout 3 auch so. =//
Naja wenn man auf die LE nicht verzichten will muss man halt importieren. Uk oder US...
Gruß Kayano
wie bei fallout auch so? wir haben hier die jausenbox fallout 3 uncut hier. was fehlt da noch?
Mio-Raem
27.11.2008, 10:32
Kann mir mal kurz einer sagen, wieviel 12.800 Yen in Dollar sind? So 120, oder irre ich mich da?
Cutter Slade
27.11.2008, 10:42
Ein Währungsumrechner bewirkt da Wunder! (http://www.bankenverband.de/waehrungsrechner/index-xi.asp) :A
Mio-Raem
27.11.2008, 10:58
136 Dollar... Hm, da hab ich gar nicht mal so schlecht geschätzt :p
wie bei fallout auch so? wir haben hier die jausenbox fallout 3 uncut hier. was fehlt da noch?
In Österreich gibts auch die dicke Limited Edition Box von Fallout 3?
Ich hab sie bisher noch in keinem Online Store gesehen, deshalb ging ich davon aus das es keine Limited Eidtion uncut Box in Österreich gibt. Aber wenn doch nehme ich natürlich alles zurück. ^^
Gruß Kayano
Taro Misaki
29.11.2008, 13:31
Resident Evil 5: Demo erscheint auch in Europa!
Wie Capcom bestätigt, wird die für Japan und USA geplante Demo auch auf europäischen Konsolen landen. Allerdings erst etwas später.
Auf videogamer.com wird gemeldet, dass die ursprünglich nur für die USA und Japan angekündigte Demo von Resident Evil 5 auch nach Europa kommt. Auf unserem Kontinent wird die Demo - anders als in Japan - für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Dafür soll die Demo bei uns allerdings auch nicht am 5. Dezember an den Start gehen, sondern "etwas später". Ob das noch dieses Jahr sein wird, bleibt offen.
Aus gut informierten Quellen hört man außerdem, dass Capcom mit einem Deutschland-Release der Demo noch warten könnte. Sie machen sich anscheinend Sorgen, wie solch ein Release auf die deutschen Jugendschützer wirken könnte.
Nebenbei hat Capcom den Japan-Release des Spiels um eine Woche auf den 5. März vorverlegt. Der bisherige Termin (13. März) bleibt für die USA und Europa aber bestehen.
Quelle: Cynamite.de
*freu*
Shinji Mikami würde Resident Evil 5 nicht spielen
01.12.08 - Shinji Mikami (Resident Evil-Erfinder) von Platinum Games würde Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) nicht spielen. Das sagte der Entwickler gegenüber dem 'Official PlayStation Magazine'.
Er meint, dass ihm das Spiel von Capcom wohl nicht gefallen würde, weil es nicht das Spiel sei, dass er gemacht hätte. Es würde ihn sogar stressen, wenn er Resident Evil 5 spielen müsste. Allen anderen könnte es Spaß machen, aber nicht ihm, der Resident Evil-Spiele entwickelt hat.
'Wenn ich in Resident Evil 5 etwas sehen werden, was nicht gut gemacht ist, werde ich wütend', sagt Mikami.
Er spricht mir aus der Seele. Ich werde den 5. auf jeden Fall spielen, aber trotzdem schade, dass Resident Evil letztendlich einen solchen Weg eingeschlagen hat. Irgendwie fehlen mir die dichte Atmosphäre, die packende Story, die Rätsel und das ruhige Gameplay.
Irgendwie fehlen mir die dichte Atmosphäre, die packende Story, die Rätsel und das ruhige Gameplay.
Ich bin mir sicher das wir das auch von den paar Videos her auch sehr gut beurteilen können. ;) Im übrigen war es Mikami selbst der den jetzigen Pfad der Reihe mit Resident Evil 4 erst überhaupt geebnet hat. Ich kann seine Sichtweise dennoch ein kleinwenig nachvollziehen und frage mich wie RE5 unter seiner Leitung hätte werden können. Dennoch freue ich mich auf das RE5 das wir kriegen werden und ich bin mir sicher das das Spiel mehr als genial werden wird.
Ich bin mir sicher das wir das auch von den paar Videos her auch sehr gut beurteilen können. ;) Im übrigen war es Mikami selbst der den jetzigen Pfad der Reihe mit Resident Evil 4 erst überhaupt geebnet hat. Ich kann seine Sichtweise dennoch ein kleinwenig nachvollziehen und frage mich wie RE5 unter seiner Leitung hätte werden können. Dennoch freue ich mich auf das RE5 das wir kriegen werden und ich bin mir sicher das das Spiel mehr als genial werden wird.
Ich wusste jetzt nicht, dass er auch hinter dem 4. Steckte. Wenn das so ist, darf er sich natürlich nicht wundern.
Ich gehe auch davon aus, dass das der 5., wie auch der 4., auf seine Art und Weise genial wird. Er darf nur nicht noch aktionreicher als der 4. sein...
Taro Misaki
03.12.2008, 16:38
Keine Schnitte in der deutschen Version
Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 5 von der USK mit 'keine Jugendfreigabe' gekennzeichnet wurde. Somit wird das Spiel auch in Deutschland komplett identisch mit den PEGI-Versionen aus dem europäischen Umland sein.
Resident Evil 5 wird am 13. März 2009 für PS3 und Xbox 360 erscheinen.
:A
Lucian der Graue
03.12.2008, 17:34
:A
Gilt das auch für etweige "brutalere" Minispiele :confused:
Ich meine die Solo-Kampagne kam ja schon des öfteren uncut nach dt..nur fehlten dann halt die lustigen Minispiele^^
Inearthed
03.12.2008, 19:04
keine schnitte in der deutschen version sollte eigentlich heissen, das man sich auch nicht an den hilflosen minigames vergreift....
aber ich werd mir wohl trozdem die englische version zulegen, diese riesen usk-logos sind einfach störend...
Nur weil es bei der USK eine Freigabe erhalten hat würde ich nicht davon ausgehen das es auch tatsächlich hier ungeschnitten erscheint. Solange es keine offizielle Pressemitteilung gibt würde ich echt nicht darauf setzen.
Wie auch immer, ob geschnitten oder nicht, wichtig ist für mich nur das es eine Freigabe erhalten hat, da so eventuelles XBL Material auch hierzulande verfügbar sein wird. Dadurch kann ich mir so das Prozedere sparen, welches ich für den DLC von Gears of War 2 aufbringen musste. Für den echten ungeschnittenen Spaß, einem schickeren Cover und weil es günstiger ist, werde ich mir eh die UK Version besorgen. :D
Taro Misaki
03.12.2008, 19:51
Nur weil es bei der USK eine Freigabe erhalten hat würde ich nicht davon ausgehen das es auch tatsächlich hier ungeschnitten erscheint. Solange es keine offizielle Pressemitteilung gibt würde ich echt nicht darauf setzen.
Das ist die News über eine offizielle Pressemitteilung von Capcom.;)
Hier ist ein Auszug aus der Pressemitteilung selbst:
"Die USK – Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle – kennzeichnete den Titel mit der Beurteilung „Keine Jugendfreigabe“, das Spiel ist damit für Spieler ab 18 Jahren erhältlich und ist komplett identisch mit den PEGI-Datenträgern."
Sie wissen doch, dass sie einen Fehler gemacht haben, als sie der USK eine Version von RE4 zugsandt haben, in der die Bunusgames fehlten, weil sie nicht wussten, dass die wegen so einer Kleinigkeit das ungekürzte Spiel nicht freigeben, würde mich wundern, wenn sie den gleichen Fehler nochmal mit voller Absicht begehen.^^
Außerdem ist Dead Space ja auch ungekürzt hier erschienen.
Ok, ok, ich habe die Meldung (http://www.pressebox.com/pressemeldungen/capcom-ceg-interactive-entertainment-gmbh/boxid-223497.html) eben selbst gefunden.*^^
Die USK ist aber echt einer schizophrenesten Vereine die ich kenne, nach all den Einstufungsverweigerungen in diesem Jahr sind Grand Theft Auto IV, Resident Evil 5 und vorallem Dead Space ziemliche Überraschungen.
Inearthed
03.12.2008, 20:57
nuja, bei gta4 find ich die usk einstufung gerechtfertigt, aber durchaus ausreichend. ich sehe da eigentlich nicht den geringsten grund warum es eine andere oder garkeine einstufung hätte bekommen sollen.
So nah und doch so fern... :( Verdammt sei die 1-wöchige Gold-Exklusivität. (http://marketplace.xbox.com/ja-JP/games/offers/0ddf0002-0000-4000-8000-0000434387f2) Aber über das PSN-Netzwerk sollte man doch Chancen haben. ;) Ich werde wohl den Pfad des Ninjas bestreiten.*lol
Wenn ich mir jetzt schnell einen neuen japanischen Account anlege hab ich doch automatisch einen Monat Gold,oder? Ich hab zwar schon einen, aber der ist seit langem nur noch Silber...
Wenn ich mir jetzt schnell einen neuen japanischen Account anlege hab ich doch automatisch einen Monat Gold,oder? Ich hab zwar schon einen, aber der ist seit langem nur noch Silber...
Wenn du eine Xbox 360 das erste Mal mit Xbox Live verbindest, dann kannst du maximal bis zu 3 Accs erstellen, bei denen du auch einen Testmonat XBL Gold erhälst. Hast du dieses Limit überschritten so sind alle nachfolgend erstellten Accs automatisch Silber. Wenn du erst einen Acc erstellt hast, so kannst noch 2x Accs erstellen bei denen du XBL Gold angeboten bekommst. ;)
Du kannst, wenn du eine Xbox 360 das erste Mal mit Xbox Live verbindest, dann kannst du maximal bis zu 3 Accs erstellen, bei denen du auch einen Testmonat XBL Gold erhälst. Hast du dieses Limit überschritten so sind alle nachfolgend erstellten Accs automatisch Silber.
Damn, hab schon einen deutschen, einen japanischen und einen US Account:\
Lucian der Graue
05.12.2008, 16:22
Außerdem ist Dead Space ja auch ungekürzt hier erschienen.
Die USK ist aber echt einer schizophrenesten Vereine die ich kenne, nach all den Einstufungsverweigerungen in diesem Jahr sind Grand Theft Auto IV, Resident Evil 5 und vorallem Dead Space ziemliche Überraschungen.
Bei der usk herrscht anscheinend reine Willkür...wie in allen dt. Ämtern :rolleyes:
Warum Dead Space hier ungeschnitten erscheint,und der epic-shooter wiedermal indiziert wurde,ist mir schleierhaft :confused:
Oder Resistance 2 zb. erschien auch hier ungekürzt,schon mal eine chimära mit ner Schrottladung aus kürzester Distanz "abgeknallt",das gibt ne Sauerei^^
Ist die Demo schon draussen? Hoffentlich kann man sie dann mit einer Jap. PS3 Account downloaden.
Ich erinnere mich nur zu gern an die Ninja Gaiden 2 Demo wo MS alles geblockt hat.
Taro Misaki
05.12.2008, 22:59
Ist die Demo schon draussen? Hoffentlich kann man sie dann mit einer Jap. PS3 Account downloaden.
Ich erinnere mich nur zu gern an die Ninja Gaiden 2 Demo wo MS alles geblockt hat.
Für Xbox-Live ist sie in Japan draußen, aber für PS3 dürfte es noch eine Woche dauern.
Achja, die Japanische 360-Demo ist lustigerweise auf deutsch.^^
SunnyLuke
05.12.2008, 23:30
Für Xbox-Live ist sie in Japan draußen, aber für PS3 dürfte es noch eine Woche dauern.
Achja, die Japanische 360-Demo ist lustigerweise auf deutsch.^^
Natürlich ist sie das - Die wissen doch auch das sich das jeder so zieht und das nennt man gleich Kundenservice vom besten,oder so!^^
Lucian der Graue
06.12.2008, 01:07
Natürlich ist sie das - Die wissen doch auch das sich das jeder so zieht und das nennt man gleich Kundenservice vom besten,oder so!^^
Oder ein Indiez, für eine baldige im dt. Marketplace erhältliche Demo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Mio-Raem
06.12.2008, 11:55
Massig brandneues Coop-Gameplay. Und es ist einfach atemberaubend. Denn jedes einzelne Video wartet mit at least einer Besonderheit auf, daher: Ansehen!
Break Free Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/43415.html)
Crashsite Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/43417.html)
Sheeva Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/43419.html)
Single Player Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/43421.html)
Meet the Chainsaw Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/43423.html)
Vor allem Video 1, 3, und 5 haben es mir angetan.
Inearthed
06.12.2008, 13:36
auf einer skal von 1-10 (1 is leicht, 10 is schwer), wie schwer ist es für jemanden der keinen plan von japanisch hat, diese demo zu finden?:D
Müsste da im japanischen nicht einfach Biohazard 5 stehen?^^
Lucian der Graue
06.12.2008, 15:31
Müsste da im japanischen nicht einfach Biohazard 5 stehen?^^
Joa,das sagen die jedenfalls auch im neuen Tv-Spot aus Japan (http://www.gamekyo.com/videoen13738_resident-evil-5-japanese-tv-commercial.html)(wurde glaub ich noch nicht gepostet?) :D
Aber es ist bestimmt schwieriger im jap-marketplace,sich erstmal zurechtzufinden^^
Wenn man Glück hat,taucht es ja viel. beim starten der Marketplace-Seite als "new highlight" auf,um es leichter zu finden :)
Ich hab die Demo über einen Link von mediafire gesaugt und dann als Daten CD gebrannt. Braucht glücklicherweise keinen Jap. Account.
Bei der PS3 wollte ich mit meinem Jap. Account King of Fighters 98 ziehen, aber null Plan wie das geht^^
Lucian der Graue
06.12.2008, 18:31
Ich hab die Demo über einen Link von mediafire gesaugt und dann als Daten CD gebrannt. Braucht glücklicherweise keinen Jap. Account.
Soll ja jetzt auch nicht mehr funktionieren,vom Ausland jedenfalls...:(
Wers sonst noch versuchen will:
So kommt ihr an die japanische Demo
1. Surft auf www.Passport.net und registriert euch für ein kostenloses MSN Hotmail-Konto.
2. Gebt bei der Adresse das Land "Japan" an. Verwendet die Präfektur "Tokyo-to" und gebt die Postleitzahl 150-2345 an.
3. Merkt oder notiert euch eure Hotmail-Adresse und legt dann in eurer Xbox 360 ein neues Profil an. Gebt hier die Hotmail-Adresse an.
4. Ihr richtet nun ein japanisches Xbox-Live-Konto ein. Solltet ihr in der Vergangenheit nicht schon mindestens vier Konten angelegt haben, solltet ihr für eine Testphase von einem Monat automatisch eine Gold-Mitgliedschaft erhalten.
5. Drückt den Guide-Button auf eurem Controller, wählt den "Spiele-Marktplatz" und klickt dann auf "Spiele-Demos". Hier findet ihr die ca. 450 MB große Demo von Resident Evil 5. Viel Spaß damit!
UPDATE: Mittlerweile scheint der Download außerhalb von Japan nicht mehr möglich zu sein, da eine IP-Abfrage dies verhindert. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss.
Quelle (http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=613&pk=14229)
Hier auch das youtube vid (http://www.youtube.com/watch?v=ocjqUB1fqvs&eurl=http://www.cynamite.de/_misc/article/iframes/video.cfm?video_id=ocjqUB1fqvs&video_type=youtube&video_ratio=43). :)
Taro Misaki
07.12.2008, 00:11
Soll ja jetzt auch nicht mehr funktionieren,vom Ausland jedenfalls...:(
Wenn man sie auf den PC lädt und dann brennt, ist die IP-Sperre egal.^^
Wer die Demo haben will, kann mich War ein Missverständniss^^ per PN benachrichtigen.;)
Meine Eindrücke:
Als nach dem Laden der Bildschirm wieder hell wurde zum ersten mal Chris und Sheva mit der ganzen Umgebung zu sehen waren, ist mir schon ein keines "Wow" rausgerutscht, ich bin ja nicht der High End-Grafikfanatiker, aber das sieht schon verdammt geil aus, noch besser als in den ganzen HD-Videos, die bisher zu sehen waren, also was besseres habe ich für Konsolen bisher nicht in Aktion gesehen
Das was in der Demo optisch am meisten Stört ist, dass es teart wie Sau, aber das wird in der Vollversion garantiert nicht mehr der Fall sein.
Die Steuerung ist imo standardmäßig ziemlich ungünstig eingestellt (zielen auf LT, schießen auf RT), lässt sich aber zum Glück umstellen, so dass man mit RT zielen und mit X schießen kann, also fast wie früher, mit LB kann man jetzt strafen und mit einem einfachen Druck auf den A-Knopf kann man nachladen.
Zum Gameplay:
Direkt nach dem ersten Gegner ist mir auch schon, wie bei RE4, der erste große Kritikpunkt augefallen, der leider sehr viel vom RE-Flair zunichte macht, wenn ein normaler Gegner tot ist, bleibt die Leiche nicht liegen, sondern löst sich augenblicklich nach einer Art schwarz-grünen Blasenentwicklung in Luft auf, so dass man immer sofort weiß, dass der Gegner auch richtig tot ist, also ich finde das überhaupt nicht gut, das war doch früher immer das coole, dass man nicht sofort gesehen hat, ob jemand tot ist oder nicht, weil es auch immer ein bisschen gedauert hat, bis sich die Blutlache ausbreitete.
Eigentlich unterscheidet es sich, in Sachen Spielmechanik kaum von Teil 4, die einzigen Unterschiede sind, dass man Sheva dabei hat, die sich im Gegensatz zu Ashley richtig zur Wehr setzen kann und die eigenständig Items aufsammelt, ihr kann man Sachen die man aufgehoben hat, übergeben.
Wenn man etwas aufgehoben hat und das 9 Slots große Inventar voll ist, hält er den Gegenstand in der Waffenhand und man kann erst wieder die waffe nehmen, wenn man es entweder Sheva gegeben, benutzt, oder wieder weggelegt hat.
Wenn man keine Energie mehr hat, ist man nicht automatisch tot, sondern ist in einer Art Bewusstlosigkeit, dann hat man noch einen kleinen Energiebalken, der langsam abläuft, währenddessen kann der Partner einem per Spritze schnell wieder auf die Beine helfen, das Spiel ist erst richtig zuende, wenn einer dem Partner nicht rechtzeitig zur Hilfe kommt, oder beide gleichzeitig KO gehen.
sonst ist eigentlich alles beim alten.
Das was mir natürlich sauer aufstößt, ist, dass alles viel zu hell ist und, jedenfalls in der Demo, keine Spur von richtigem Horror zu bemerken ist, ich hoffe sehr, dass sich das im laufe des Spiels noch ändert.
Man kann in der Demo 2 kurze Kapitel spielen, diese kann man ebenfalls im Offline-, sowie Online-Co-Op durchspielen.
Das was in der Demo optisch am meisten Stört ist, dass es teart wie Sau, aber das wird in der Vollversion garantiert nicht mehr der Fall sein.
Bei mir teared gar nichts, außer einem blauen Streifen der hin und wieder oben am Bildrand auftaucht läuft technisch alles sauber. Ich zocke auf einem SDTV und die Demo selbst läuft auch einer 8fach-gebrutzelten DVD. Wie sieht es denn bei dir aus?
Taro Misaki
07.12.2008, 00:55
Bei mir teared gar nichts, außer einem blauen Streifen der hin und wieder oben am Bildrand auftaucht läuft technisch alles sauber. Ich zocke auf einem SDTV und die Demo selbst läuft auch einer 8fach-gebrutzelten DVD. Wie sieht es denn bei dir aus?
Bei mir ist es ebenfalls eine 8-Fach gebrannte DVD, ich zocke aber über VGA, auf einem 21" Röhrenmonitor in HD, ich versuche nachher wenn ich wieder aufgestanden bin, mal ein Video zu machen, der blaue Streifen kommt bei mir auch immer im ersten Kapitel wenn die beiden durch das Fenster schauen und die anderen sehen, aber das tearen ist bei mir echt heftig, das stört sogar mich ein bisschen und das will schon was heißen.^^
Hm, kann gut sein das es in einer bestimmten Auflösung teared. Versuche mal, falls noch vorhanden, auf einem SDTV zu zocken, oder teste eine andere Auflösung auf.
Ich hatte auf meinem LCD in 720P kaum Tearing, nur ein mal ganz kurz...Framerate war auch immer flüssig.
Ich fand übrigens die voreingestellte Steuerung besser als die auf RE4 basierende, irgendwie komm ich damit nicht mehr klar. SIe funktioniert in diesem Teil einfach nicht so gut wie im Vorgänger, das umdrehen dauert z.b. eindeutig zu lange...
Verballert Sheva bei euch auch andauernd ihre ganze Munition?^^
Würd ihr ja gern sagen, sie soll die Waffe wechseln, geht das?
Ich hab die Demo gestern etliche Male gespielt und bin richtig begeistert :D
Optisch sieht es schon mal ziemlich hübsch aus, auch wenn ich keinen HDTV besitze.
Vom Gameplay her orientiert es sich ja sehr stark an Teil 4, wenn man mal davon absieht, dass man nicht mehr von Ashley genervt wird, sondern Sheva an der Seite hat, die wie ich finde durchaus geschickt agiert.
Der erste Ort, den man in der Demo spielen kann (heißt glaube ich "Die Versammlung" oder so) lässt sich imo ziemlich gut mit dem Dorf am Anfang von Resi 4 vergleichen. Man läuft rum und tötet Gegner und irgendwann eilt der Helikopterpilot einem zur Hilfe. Die Spanier-Ganados sind dieses Mal eben Afrikaner und Dr. Salvador ist hier ein Verrückter mit ner riesigen Axt der vom Körpervolumen ganz gut ein Sumoringer sein könnte^^
Bei dem Part gehts ja ziemlich schnell zur Sache, man betritt das Haus, Cutscene und schon kommen haufenweise Gegner, wenn man nicht schnell genug Fenster und Tür verbarrikadiert. Da blieb mir am Anfang wenig Zeit sich erst mal an die Steuerung zu gewöhnen.
Der zweite Ort, den man in der Demo besuchen konnte, hat mir persönlich am besten gefallen. Man ist nicht ganz so sehr wie beim Axtschwinger unter Druck gesetzt und es ist auch ein wenig abwechslungsreicher, da man Sheva hier bei verschiedenen Aktionen behilflich sein muss etc.
Das tollste war aber natürlich der Kettensägentyp. :D
Ich find den super gemacht; irgendwie ist er sogar noch besser als der aus Teil 4. Der neue kommt in meinen Augen viel wahnsinniger rüber: Einmal als ich in mit dem Scharfschützengewehr aufs Korn nehmen wollte, war er sehr nah an mir dran und ich musste leider in dem Moment nachladen, konnte nicht mehr weglaufen und war ihm völlig ausgeliefert. Also lade ich nach und was macht der, vor mir stehend? Er reißt seine Kettensäge hoch und wackelt so seltsam mit dem Kopf und kichert total bescheuert und dann war der Kopf erst ab. Einfach geil! :D
Der Coop-Modus macht mir auch unheimlich viel Spaß, bin auf viele sehr fähige Mitspieler getroffen, mit denen es ziemlich leicht war, aber ein oder zwei Mal waren auch welche dabei, die Teil 4 anscheinend nicht gespielt haben und auch nicht im Geringsten daran gedacht haben, sparsam mit der Munition umzugehen xD
Ich hab mir das Spiel übrigens auf ne stinknormale CD gebrannt und es lief prima.
Das einzige störende war/ist, dass die Ladezeiten enorm lange waren, sodass beim Online-Coop ab und an mal einer das Spiel verlassen hat, bevor ich drin war. Weiß jetzt nicht ob das an der CD lag oder an irgendwas anderem.
Insgesamt ist das jedenfalls eine gelungene Demo, finde ich, und ich werd sie sicherlich noch öfters spielen, mit nem Freund im Coop, online oder wenn es sein muss auch alleine^^
Mio-Raem
08.12.2008, 16:34
Ich werde diese Demo, selbst wenn ich die Möglichkeit haben sollte, sie zu spielen, nicht zocken. Mir persönlich würde das absolut die Vorfreude nehmen. So hab ich es bis Erscheinungstermin weder ausprobiert, noch sonst irgendwie selbst Hand an das Spiel gelegt. Die dreieinhalb Monate halte ich es jetzt auch noch aus, ganz ehrlich, nach dem unmittelbar nach dem Test von RE4 damals RE5 angekündigt wurde.
Lucian der Graue
08.12.2008, 16:43
Wenn man sie auf den PC lädt und dann brennt, ist die IP-Sperre egal.^^
So gehts natürlich auch^^
wenn ein normaler Gegner tot ist, bleibt die Leiche nicht liegen, sondern löst sich augenblicklich nach einer Art schwarz-grünen Blasenentwicklung in Luft auf, so dass man immer sofort weiß, dass der Gegner auch richtig tot ist
Vielleicht hat man da auch an die usk gedacht,und somit den Weg der indizierung zu umgehen(Ragdoll-Effekt (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2193707&postcount=86)).
Fallout 3 musste ja zb. auch Weltweit nochmals gekürzt werden.
, also ich finde das überhaupt nicht gut, das war doch früher immer das coole, dass man nicht sofort gesehen hat, ob jemand tot ist oder nicht, weil es auch immer ein bisschen gedauert hat, bis sich die Blutlache ausbreitete.
Ja das ist schon schade :(
Erinner mich noch an Resident Evil 2,wo ich des öfteren über einen vermeindlich toten Zombie gelaufen bin,er aber dann plötzlich nach meinem Bein Griff,und ich dann seinen Kopf schön mit dem Fuss "zermanscht" habe :D
Weiß jetzt nicht ob das an der CD lag oder an irgendwas anderem.
Liegt imo höchstwahrscheinlich an der Vorabversion,in der finalen Version wird es bestimmt nicht mehr so sein :)
Inearthed
08.12.2008, 17:33
hab gerade ebenfalls ausgiebig die demo gozockt, und ich muss sagen, ich binn hellauf begeistert^^
das element mit der panik is finde ich um einiges besser umgestzt worden als in re4. es is eine sache, wenn amn in einem dorf voller verrückter is, die einem alle an den kragen wollen, aber wenn man dazu noch ein mädel an der seite hat das ständig nach munition schreit, und man aber selber kaum noch welche hat, und dann noch dieser axt-schwinger ( <3 :D) ammok läuft, dann wird mir persönlich schon ein bischen mulmig^^
die grafik finde ich auch sehr schön, wobei die haare von chris etwas seltsam aussehen (leons haare in re4 hamse besser hingekriegt)
auch gut find ich es, das das spiel nicht pausiert wenn man ins inventar geht, wobei ich eigentlich fast sicher bin, dass ich das noch einige male verfluchen werde:D
achja, und das menü fand ich auch sehr schön^^
Taro Misaki
08.12.2008, 20:13
So, ein Video wegen dem Tearing konnte ich leider noch nicht machen, ich habe zwar eine geliehene Digicam hier, aber da ist der Akku leer und ich habe das Ladegerät nicht hier.:\
Dafür habe ich aber einen Freund angerufen, der eine Sigma SD14 mit 14 Megapixel hat und wir haben ein paar Fotos gemacht.:)
Quelle ist ein Mitsubishi Diamond Pro 91TXM mit 21" Bilddiagonale per VGA-Kabel mit der 360 verbunden, das Spiel läuft in 720p, die Bilder sind mit vollen 14MP geschossen und anschließend auf 1080x720 geshrinkt.
Dazu muss ich sagen, dass der Monitor leider nicht mehr ganz seine volle Schärfe besitzt, da er schon etwas älter ist und einige Jahre als Videobearbeitungs-Gerät hinter sich hat, es ist zwar für mich für den PC noch OK, aber es könnte noch ein Stück schärfer sein.^^
http://i36.tinypic.com/2zjfh3p.png
http://i36.tinypic.com/27ybypi.png
http://i35.tinypic.com/rkn6g6.png
http://i33.tinypic.com/vfijw4.png
http://i38.tinypic.com/n6ticg.png
Ich habe die Demo gestern nur kurz angespielt, weil ich kaum Zeit hatte.
Die Demo habe ich mir auf eine normale CD gebrannt.
Ist es normal, dass die Demo einfach beim zocken abbricht und ich auf dem Dashboard lande?
An sich finde ich die Demo super. Hab gleich mal die Steuerung geändert. ;)
Schöne Grafik, (soweit) gutes Gameplay und einfach alles sieht super aus.
Freu mich schon auf die fertige Version. :)
Mio-Raem
09.12.2008, 16:57
Zwei neue Videos... :eek::eek::eek:
Viral Campaign Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/43507.html)
Dieses Ding! Es läuft! Es fliegt! Es verspritzt klebriges Zeug! Es ist riesig! Es ist der Wahnsinn!
Viral Campaign Episode 1: Ceremony HD (http://www.gametrailers.com/player/43486.html)
http://npshare.de/files/67d30bb6/Unbenannt.PNG
Jumping Motocross Man with long chain kicks ass!
Hmm, kann hier jemand noch die Demo im Online-Koop spielen?
Am Sonntag ging das noch, aber seit gestern werde ich, wenn ich die Demo starte, immer automatisch von XBox Live abgemeldet und kann es solange das Spiel läuft auch nicht mehr starten.
Wollen die Japaner etwa nicht, dass man sie ihrer Exklusivrechte beraubt? :D
Wollen die Japaner etwa nicht, dass man sie ihrer Exklusivrechte beraubt? :D
Ja, hab gelesen das der Online Coop mit nicht japanischen Accounts nicht mehr funzt...irgendwie unnötiges Theater von Capcom:rolleyes:
Lucian der Graue
18.12.2008, 20:57
us-packshoot
http://npshare.de/files/8b4070d9/re5_ps3.jpg
Naja ein bisschen wenig Zombie^^
Ich bekomme schon Angst,wenn ich nur an das dt. Cover denke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
us-packshoot
http://npshare.de/files/8b4070d9/re5_ps3.jpg
Naja ein bisschen wenig Zombie^^
Ich bekomme schon Angst,wenn ich nur an das dt. Cover denke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Zombi ist bei Resident Evil doch schon lange out.
Naja, die hier topt eh keiner:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JiRO7O2bL._AA280_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/31YQVT8R4GL._AA280_.jpg
Mio-Raem
19.12.2008, 12:19
Und mal wieder zwei neue Gameplay-Videos. 8)
Refinery Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/43787.html)
Warehouse Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/43790.html)
Mann, die Scharmützel sind echt heftig.
Warum endet eigentlich jedes zweite Gameplay-Video damit, dass Chris vom Kettensägenmann getötet wird? :p
Lucian der Graue
19.12.2008, 18:10
Naja, die hier topt eh keiner
Ich finde immer noch diesen am besten :D
http://npshare.de/files/faa1bab7/ResidentEvil2Frontb5600.jpg
Warum endet eigentlich jedes zweite Gameplay-Video damit, dass Chris vom Kettensägenmann getötet wird? :p
running gag :confused:
Mio-Raem
19.12.2008, 20:43
Liegt bestimmt am schlechten Spieler - beim ersten Mal hat er noch Glück, beim zweiten mal geht's ihm an den Kragen :D
Und schon wieder ein neues Video! Diesmal ein längeres Interview mit... Ja, wer ist das eigentlich? :D Egal, er redet ne Menge über den Coop-Modus, das Gameplay an sich, und überhaupt besteht das Video fast nur aus Spielszenen. Ach ja, und er benennt das bereits oft gesehene Monster, das aus dem verunglückten Lastwagen flieht. Es heißt offensichtlich Pokoquari (Oder so ähnlich), was Kisuahelisch ist und "Riesige mutierte Fledermaus-Kreatur" bedeutet - wer hätte DAS gedacht... :o :p
Und die Standartgegner wurden jetzt auch benannt. Sie sind keine Ganados, sondern Meshini ("Böse Geister").
Hier (http://www.gametrailers.com/player/43862.html#comments_top) das Video.
Ich finde immer noch diesen am besten :D
http://npshare.de/files/faa1bab7/ResidentEvil2Frontb5600.jpg
Ich meinte das auch eigentlich nicht ernst. Das RE2-Cover sieht ziemlich gut aus. Meine Nummer eins ist aber immer noch das hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5186ZRBQTWL._AA280_.jpg
Aldinsys
21.12.2008, 21:59
Oh, das sieht sehr gut aus. Leider habe ich keine Next Gen Konsole zuhause. Aber die Gameplay Videos machen echt Freude.
Es spielt sich sehr gut und macht echt Fun, muss ich sagen, nachdem ich endlich doch noch 'nen Rohling gefunden hab, um die Demo der 360-Version zu spielen. Spielerisch unterscheidet es sich eigentlich überhaupt nicht von RE4, bis auf Sheva, die ordentlich mitrocken kann. Grafisch ist es aber auch einfach nur eine Bombe. Es ist einfach geil. :(
Was mich nach wie vor stört, ist, dass man beim Zielen nicht laufen kann.
Morgen zock ich mal den lokalen Coop mit meinem Bruder. Mal sehen, wie sich Sheva spielt. ^__^
Edit:
Bei mir ist's eine 32x-gebrannte CD, die vorher schon nicht mehr so dolle aussah. Und es teart absolut nichts. :D
Neuer und sehr geiler Trailer. (http://www.gametrailers.com/player/44537.html)
Neuer und sehr geiler Trailer. (http://www.gametrailers.com/player/44537.html)
W00t, am 29. Januar kommt die EU-Demo oder wie darf ich das verstehen? Das heißt, wir dürfen dann auch endlich online zocken? OMGAWD, NEEDZ GOLDZ AGAIN!!1 ;__;
Und wehe, Jill ist nicht spielbar. >:|
Mio-Raem
19.01.2009, 15:44
Und wehe, Jill ist nicht spielbar. >:|
Natürlich nicht. :A
Btw. Ich könnte schwören dass ich den Trailer schon mal auf gametrailers.com gab.
The Judge
27.01.2009, 13:05
Joa, ich habe mir gestern mal die Demo gezogen und direkt ein wenig co-op gezockt. An und für sich bin ich sehr begeistert, aber
...dass man beim Zielen nicht laufen kann
stört mich mittlerweile seltsamerweise auch ein wenig. Vielleicht hab ich in letzter Zeit zu viel Gears of War gespielt und bin deswegen ein bisschen verwöhnt. Ansonsten spielt es sich ja genau wie der 4. Teil (welcher ja auch schon fast wieder 4 Jahre alt ist o_o) was ja bis auf diese Kleinigkeit alles anderes als schlecht ist. ^_^
Die Demo war leider viel zu kurz und macht die Wartezeit nicht gerade leichter.
Ich finde es aber schön, dass ein Co-op Modus in immer mehr Spielen auftritt. Sowas gefällt mir einfach viel besser als online irgendwo "gegeneinander" anzutreten.
Ich finde es aber schön, dass ein Co-op Modus in immer mehr Spielen auftritt. Sowas gefällt mir einfach viel besser als online irgendwo "gegeneinander" anzutreten.
Einen Co-op Modus als Zusatz find ich okay, aber ist in RE 5 nicht der ganze Einzelplayer auf den Co-op-Modus zurechtgeschnitten?
Ich hoffe nur, dass das Einzelplayer nicht darunter lediet...
SunnyLuke
27.01.2009, 19:20
Ja ist es - Man kann den kompletten Einzelspieler im Coop spielen.
Natürlich geht dabei so gut wie 100% vom Resi Flair verloren,aber hauptsache
wir haben Gears of War mit Zombies!!
Hoffentlich kommt ein Patch bei dem das entfernt wird,auch alle Stellen die
im Einzelspieler der Computer übernimmt :P
Aber zur Demo - Ziemlich einfach,Munition kaum von nöten,einfach alles über den Haufen prügeln oder mit dem Messer wegschlitzen.Selbst den Kettensägentypen + die Dorfbewohner konnte man so ohne weiteres ausschalten. Juhu...
Klar ging in den alten Resi Teilen auch,aber nich ohne das man das Spiel zumindest halbwegs kannte -.-
Ja ist es - Man kann den kompletten Einzelspieler im Coop spielen.
Natürlich geht dabei so gut wie 100% vom Resi Flair verloren,aber hauptsache
wir haben Gears of War mit Zombies!!
Hoffentlich kommt ein Patch bei dem das entfernt wird,auch alle Stellen die
im Einzelspieler der Computer übernimmt :P
Aber zur Demo - Ziemlich einfach,Munition kaum von nöten,einfach alles über den Haufen prügeln oder mit dem Messer wegschlitzen.Selbst den Kettensägentypen + die Dorfbewohner konnte man so ohne weiteres ausschalten. Juhu...
Klar ging in den alten Resi Teilen auch,aber nich ohne das man das Spiel zumindest halbwegs kannte -.-
Genau das war auch meine Befürchtung.
Ich habe mich so auf das Spiel gefreut, doch als sich herausgestellt hat, dass das gesamte Spiel co-op wird, war das für mich echt ein Dämpfer.
Der Reiz an RE war bisher immer ein intensives Einzelspielerlebnis, aber heute muss ja alles auf Biegen und Brechen irgendwie online sein.
Das sieht man nicht zu letzt daran, dass eigentlich nur noch der co-op-Modus und die Action gehyped werden, obwohl sich ein RE eigentlich durch anderes definieren sollte.
The Judge
27.01.2009, 20:00
Das sieht man nicht zu letzt daran, dass eigentlich nur noch der co-op-Modus und die Action gehyped werden, obwohl sich ein RE eigentlich durch anderes definieren sollte.
Okay, das ist wirklich Geschmackssache. Dieser Weg wurde ja schon mit Teil 4 eingeschlagen und eigentlich bin ich froh, dass sie diesen auch weiterverfolgen und mittels Co-op-Modus noch zeitgemäß ausbauen. Aber dieser Zombie-Survival-Aspekt, der mit Teil 4 eingeführt wurde, passt doch wunderbar in das Co-op-Schema. ^^
Meiner Meinung nach ist Resident Evil auch nicht mehr Resident Evil, wie es früher war. Aber naja, Capcom geht mit der Zeit. Sie geben den Leuten das, was sie wollen und verpacken es so gut wie kaum ein anderer. Die Story wird immer komplexer und spannender fortgeführt. Und das Gameplay macht auch einfach Bombenspaß. Wie gesagt, das Einzige, was mir noch fehlt, ist, dass man beim Zielen laufen kann. Das wäre auch einfach machbar gewesen, würde man mit dem rechten Stick zielen und mit dem linken gehen. Aber auch so macht das Spiel schon verdammt Spaß. Wobei das Stehenbleiben beim Zielen das Gefühl, gejagt zu werden, wie glaube ich schon oben jemand sagte, noch eher stärkt. Und im Coop ist das Spiel wirklich beinahe unschlagbar gut. Und dann noch online. *_*
Durfte es bisher dank fehlendem Xbox Live Gold nicht online spielen (Sorry, Sammy ;_;!!), aber im offline-Coop ist es schon sooo göttlich geil... o.o Man, ich will das Spiel so sehr. ;_;
Okay, das ist wirklich Geschmackssache. Dieser Weg wurde ja schon mit Teil 4 eingeschlagen und eigentlich bin ich froh, dass sie diesen auch weiterverfolgen und mittels Co-op-Modus noch zeitgemäß ausbauen. Aber dieser Zombie-Survival-Aspekt, der mit Teil 4 eingeführt wurde, passt doch wunderbar in das Co-op-Schema. ^^
Ich mochte den 4. Teil auch sehr. Es gab viele Innovationen, die super funktioniert haben, vieles ging aber auch verloren.
Ich glaube einfach, dass der 5. diesen Trend noch weiter ausbauen wird.
Was mich an der Integration des co-op-Modus stört ist, dass damit unumgänglich eine Anpassung des Einzelplayers verbunden ist.
Das heißt nämlich, dass zum einen mehr Gegner erscheinen und man sich mit einem NPC rumschlagen muss.
Ich frage mich auch, wie z.B. ein Messerkampf wie im 4. Teil gegen Krauser im co-op aussehen müsste oder wie die Sache mit dem "Laserkorridor" laufen würde.
Dazu kommt noch, dass ich mich mit einem "kompetenten" Mitstreiter an meiner Seite wohl kaum so verlassen und auf mich alleingestellt fühlen werde, wie es in den vorigen Teilen der Fall war. Für mich ist das jedenfalls unweigerlich mit Einbußen im Horrorfaktor und der Spannung verbunden.
Wie dem auch sei. RE 5 wird als das, was es letztendlich ist sicherlich "Fun" machen und holen werde ich es trotz meines Pessimismus auf jeden Fall.
Der 5te Teil wird aufjedenfall spitze, freu mich schon sehr aber ich will ein Resident Evil 2 Remake. ;_;
NOW!
Ständig im Co Op Modus würde bedeuten, auch mal aufzupassen, was dein Partner tut. Und zu dem hinlatschen müssen um ihn wiederzubeleben ist auch nicht das Wahre.
Außerdem fehlt dann das Gefühl der ständigen Einsamkeit unter den tausenden Gegnern.
The Judge
28.01.2009, 11:15
Hm, dafür ist gerade der Co-op Aspekt aber eigentlich sehr gut gelöst worden, so wie ich das von der kurzen Demo her beurteilen kann.
Viel besser als zum Beispiel noch in RE Zero. Eigentlich muss man hier weitaus weniger aufpassen, als z. B. auf Ashley aus Teil 4, weil sich der Partner eben auch mal "wehren" kann. Sicher kann man ihm auch in brenzligen Situationen helfen, aber ständig nötig ist das nicht unbedingt, nur eben vorteilhaft.
Ich frage mich auch, wie z.B. ein Messerkampf wie im 4. Teil gegen Krauser im co-op aussehen müsste oder wie die Sache mit dem "Laserkorridor" laufen würde.
Vielleicht sind einige Ideen in der Vollversion von RE5 mittels "Sheva-Unterstützung" ja sogar noch viel cooler, wer weiß? ~_^
Grundsätzlich hat Resident Evil seine puren Horrorwurzeln ja mit Teil 4 schon weitestgehend abgelegt, von daher stört es mich an RE5 nun nicht wirklich, dass man das gute Gameplay beibehalten und erweitert hat. Dem Horror trauere ich ehrlich gesagt auch nicht hinterher. Richtig gruselig war für mich eigentlich sowieso nur das Resident Evil 1 Remake für den Gamecube.
Naja, da sieht man mal wieder wie Geschmäcker auseinandergehen können. :)
Ich bin mir nur momentan noch nicht im Klaren darüber, welche Steuerungsart ich nun wählen soll. Irgendwie tendiere ich im Moment eher wieder zu Typ A - der originalen RE4-Steuerung -, trotz fehlendem Seitwärtslaufen.
Bei Typ D hingegen verwirrt es mich nämlich immer, wenn ich mich umdrehen möchte. *lach*
Soll ich das Spiel bei amazon.co.uk für £33.96. ;)
Hier der Link:
http://www.amazon.co.uk/Resident-Evil-5-Xbox-360/dp/B000BLAGO8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233223835&sr=8-1
Gibt es das Game auch woanders recht günstig (günstiger)?
Ich meine umgerechnet kostet es bei amazon.co.uk gerade mal 36,84 Euro.
Soll ich das Spiel bei amazon.co.uk für £33.96. ;)
Hier der Link:
http://www.amazon.co.uk/Resident-Evil-5-Xbox-360/dp/B000BLAGO8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233223835&sr=8-1
Gibt es das Game auch woanders recht günstig (günstiger)?
Ich meine umgerechnet kostet es bei amazon.co.uk gerade mal 36,84 Euro.
Momentan ist es noch eines der günstigsten. Das Problem ist nur, Amazon belastet die KK erst, wenn verschickt wird. Und bis März kann sich der Wechselkurs zum Pfund doch noch wieder schön verändern. Im moment steht er ja noch wirklich gut ^^
Mio-Raem
01.02.2009, 21:06
Whow, massig neue Videos.
VC-2 HD (http://www.gametrailers.com/player/44412.html)
Zweiter Teil der "Viral Campaign", dessen erster vor einiger Zeit erschien. Ja, was soll ich sagen... Diese Seeschlange ist ein Koloss :\
Theatrical Trailer (http://www.gametrailers.com/player/44153.html)
Brandneuer und awesome Trailer ohne Gameplay. Dafür aber mit neuen Gegnern und mehr Wesker. :A
VC-2-Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/44974.html)
Knackiges Gameplayvideo, das eine Szene aus dem Kampf gegen obiges, riesiges Seeschlangendingsvieh zeigt.
VC-3 HD (http://www.gametrailers.com/player/44966.html)
OMG! OMG! EL GIGANTE?! :\
Finally!
Biohazard 5 Demo im JAP PSN Store! =D
Zeuge Jenovas
02.02.2009, 14:05
Finally!
Biohazard 5 Demo im JAP PSN Store! =D
habs ausm AU Store ^^
Find die Demo irgendwie langweilig... RE wird schlechter und schlechter =(
Find die Demo irgendwie langweilig...
Dito. Habs mir letzte woche für die 360 gezogen, einmal kurz angespielt und nicht mehr angefasst.
Das Co-op mag mir einfach irgendwie nicht gefallen..evtl. isses ja spassiger wenn ein Freund die rolle von Sheeva/Chris übernimmt.
Ansonsten bleh!
Alexander
02.02.2009, 15:01
Nachdem ich die Demo heute morgen etwa 1 Stunde angetestet habe und mich nun endlich langsam von meinem ersten Schock erhole, ein kurzes Fazit von mir.
Zuallerst möchte ich aber sagen, dass ich die klassischen RE-Teile deutlich bevorzuge, jedoch auch mit RE4 viel Spaß hattte. Allerdings war RE4 für mich kein Ausnahmetitel mehr, sondern einfach "nur" ein gutes Spiel.
So, jetzt aber zu RE5 und da hagelt es von mir leider viel Kritik.
Das Erste was ich mich fragen muss, woran hat Capcom eigentlich 4 Jahre lang (oder?) gearbeitet? Es wirkt auf mich als hätten die Entwickler einfach nur die alte RE4 Engine recycelt und die Auflösung erhöht. Auch die Waffensounds und die Trefferanimation kommen mir doch ein weeeenig bekannt vor. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals über diese Animationen gestaunt habe, aber heute wirken sie imo etwas antiquiert.
Das die Leichen gleich wieder verschwinden, finde ich bei einem nextgen Titel auch eine wenig peinlich, allerdings ist es hier wohl wirklich notwendig, da man bei dem hohen Gegeneraufkommen sonst schon bald den Boden nicht mehr sehen würde.:D
Davon mal abgesehen wundere ich mich ein wenig über die positive Resonanz bezüglich der Grafik. Mir kann diese jedenfalls keine Freudensprünge entlocken, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass mir der Grafikstil im Allgemeinen nicht besonders zusagt.
In punkto Steuerung liegt für mich jedoch das eigentliche Problem. Ich meine, wenn man in RE5 schon auf ein schnelles gameplay mit massig Gegnern setzt, dann sollte auch die Steuerung der Spielfigur dementsprechend schnell und locker von der Hand gehen.(war bei RE4 nicht anders, ja ich weiß)
Mir kommt es so vor, als ob mir das ganze drumherum im Spiel sagt, du spielst einen Arcade-Shooter, die Steuerung aber meint, nein du spielst eine Simulation.Häh?:confused:
Steuerschema A als Standard? Ja wollen die mich verarschen?
Nagut kein Problem, man kann ja umstellen. Die Varianten B und D sind da schon etwas besser. Die Zielgeschwindigkeit auf der höchsten Stufe finde ich gerade noch ausreichend, hätte aber ruhig noch etwas schneller gehen können. Dabei stört es mich eigentlich kein bisschen, dass man im Laufen nicht feuern kann, wenn doch nur sonst alles ein wenig zackiger gehen würde. Auch die Kamera könnte etwas besser sein.
Vielleicht wäre ich bezüglich der Steuerung etwas weniger kritisch, wenn ich Spiele wie Uncharted oder Dead Space nicht gezockt hätte. Vorallem letzteres dient hier gut als Vergleich und macht imo so ziemlich alles besser.
Was das Partnersystem betrifft, dass gefiel mir schon bei RE0 nicht besonders und wird sich jetzt, zumindest was die Solo-Kampagne betrifft, auch nicht ändern. Sheva ist mir jedenfalls in einer Stunde Spielzeit schon gefühlte 50 Mal im Weg gestanden. Offline Coop mit einem guten Freund und reichlich Bier könnte das Spiel aber für mich retten.:)
Naja, soviel zu meinem Ersteindruck. Ich werde das ganze noch ein wenig auf mich wirken lassen und mich dann nochmals an die Demo wagen.
Vielleich bessert sich meine Meinung noch etwas.
PS.: Falls jemand dieser Beitrag aus einem anderem Forum bekannt vorkommen sollte, das geht schon in Ordung. Ich habe nur von mir selbst abgeschrieben.:D
Grad mal kurz angespielt. Im Coop mit nem Kumpel.
Ich finds nett. Ist halt nen neues RE4 ... mehr nicht ... Es hat sich nichts verbessert. Aber naja, mir reicht das! =D
Erster Test zu Resident Evil 5
02.02.09 - Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:
- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.
- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.
- Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.
- Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.
- Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.
- Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.
- Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von '28 Days'.
Deckt sich gut mit meinen Erwartungen und den Aussagen zur Demo.
Ist die Demo nur im japanischen PSN erschienen?
Knuckles
02.02.2009, 18:46
Scheinbar ja, denn dank der 18er Freigabe und den wirklich merkwürdigen Regelns des dt. PSN Stores wird die Demo auf der PS3 so schnell nicht den Weg nach Deutschland finden.
Tja, XBox Live bietet die Demo seit einigen Tagen bei uns an. :D
Letztendlich ist es ja wurscht, denn ein japanischen PSN Account ist schnell erstellt.
Scheinbar ja, denn dank der 18er Freigabe und den wirklich merkwürdigen Regelns des dt. PSN Stores wird die Demo auf der PS3 so schnell nicht den Weg nach Deutschland finden.
Von Deutschland rede ich ja auch gar nicht. Aber was ist mit einer Demo für das amerikanische PSN?
Naja was solls, Sony und die PS3 sucken einfach nur noch! (Mal ganz pauschal, um den Frust loszuwerden)
Letztendlich ist es ja wurscht, denn ein japanischen PSN Account ist schnell erstellt.
Eigentlich ja, aber meine alten Zugangsdaten sind mit meiner alten PS3 weg und mit dem neuen PSN-Anmeldeformular komme ich nicht klar.
Hab schon bei Youtube nach Anleitungen gesucht, aber die Schritte werden nicht kommentiert und ich kann überhaupt nicht erkennen, was in die Zeilen eingetragen wird.
Hat da jemand einen guten Link für mich?
Gamabunta
02.02.2009, 19:33
Deckt sich gut mit meinen Erwartungen und den Aussagen zur Demo.
btw. habs grad runtergeladen, erstmal wohl ja. Ich denke nicht, dass es je im DE PSN Store erscheinen wird, aber UK und US Store wirds sicher erscheinen. Wenn du aber einen jap. Acc hast kannst du es dir runterladen. Synchro ist englisch und Untertitel deutsch ;)
-edit-
ich sehe grade es ist im UK Store online
Gibts grafisch zwischen der 360- und der PS3-Version eigentlich Unterschiede?
-edit-
ich sehe grade es ist im UK Store online
Im US-Store jetzt auch!
Hey, es spielt sich wie Resident Evil 4 mit Coop und schönerer Grafik. Mehr wollt' ich gar nicht. :A
Tja das Game ansich scheint ja nicht schlecht zu sein, aber mit Survival Horror hat das nicht mehr viel zu tun, eher nur mt Survival. Würde gern mal wieder ein traditionelles RE spielen. :(
Zur Demo: Sehr gute Grafik, aber verdammt jetzt weiß ich wieder wieso ich auch RE 4 nicht wirklich mochte, diese stop, shoot, go, stop, shoot, go, run, stop, shoot...... gameplay ist nichts für mich.
Gibts grafisch zwischen der 360- und der PS3-Version eigentlich Unterschiede?
So weit ich weiß, sind diese minimal. ;)
Ich habe mir vorhin ein Comparison-Video angeguckt.
Falls es welche gibt, dann sind diese wirklich winzig klein. Ich finde, dass die Texturen auf der PlayStation 3 einen Tick verwaschener aussehen, als die auf der Xbox 360. Die Lichteffekte sehen meiner Meinung nach auf der PS3 minimal besser aus.
Link zum Video:
http://www.gametrailers.com/player/43925.html
Sehr gute Grafik, aber verdammt jetzt weiß ich wieder wieso ich auch RE 4 nicht wirklich mochte, diese stop, shoot, go, stop, shoot, go, run, stop, shoot...... gameplay ist nichts für mich.
War doch in den alten Teilen auch nicht anders.
Ich finde es im Gegensatz zu den meisten gut, dass man beim Schießen nicht laufen kann.
Umso mehr Bewegungsmöglichkeiten man hat, desto Actionreicher wird das Gameplay. Das heißt dann auch weniger Atmosphäre und Horror. Und dann hast du irgendwann wirklich ein Gears of War mit Zombis oder ein Standard Action-Game.
Ich warte eigentlich nur auf ein PS3 Game, mit arschlangsamen Zombies, welche zu dir hinkriechen, von jeder Seite kommen und dich einkesseln.
Nach 4 Schuss hast du einen von 15 getötet.
Wärend du zu beginn noch dachtest " Die sind langsam, die kriegen mich nicht", greifen die lerzten 4 Zombies nach deinem Arm und du rennst nur noch weg und plötzlich steckst du schon in einer anderen Gruppe von Zombies.
Das wäre einfach mal geil. Mit wirklich guter Grafik, einer größeren Stadt, Bewegungsfreiheit und wirklich überall kommen Zombies her. Schleichende. Viele.
Die neuen Zombies reizen mich persönlich wenig.
Agile Zombies, welche sich um Dauersprintmodus befinden, haben nichts mit dem schleichenden Tod zu tun und sind eigentlich nur langweilig, da man sie auch durch menschen mit Messer und Atemproblemen ersetzen könnte.
SunnyLuke
04.02.2009, 01:56
Die neuen Zombies reizen mich persönlich wenig.
Agile Zombies, welche sich um Dauersprintmodus befinden, haben nichts mit dem schleichenden Tod zu tun und sind eigentlich nur langweilig, da man sie auch durch menschen mit Messer und Atemproblemen ersetzen könnte.
Da würden sich die ganzen Gegner der Videospiele aber wieder freuen,weil die
würde dann sagen " Der Jugend von heutzutage wird damit eingetrichtert
das jeder Atemnotleidende Mensch ein potenzieller Irrer ist der dich hinterrücks abstechen könnte" ^^
@Damien
Naja da hast du wohl recht dass es in den älteren teilen genau so war, dafür hatten die wenigsten noch ne gruslige atmosphere. Ich vermiss einfach die gute alte Zeit ;-) wo Zomies noch hirnlos durch die gegend schlurften und man "leere" verfallene Gebäude und Anwesen durchstreift, Items nur glitzerten und nicht in seltsamen Farben leuchteten, wo man sich über jeden Itemkistenraum ( Verschnaufpausen und das angenehme gefühl dass hier nix passieren kann) freute und über die herrliche B-Movie zwischensequenzen ( RE 1) lachen konnte.
@Damien
Naja da hast du wohl recht dass es in den älteren teilen genau so war, dafür hatten die wenigsten noch ne gruslige atmosphere. Ich vermiss einfach die gute alte Zeit ;-) wo Zomies noch hirnlos durch die gegend schlurften und man "leere" verfallene Gebäude und Anwesen durchstreift, Items nur glitzerten und nicht in seltsamen Farben leuchteten, wo man sich über jeden Itemkistenraum ( Verschnaufpausen und das angenehme gefühl dass hier nix passieren kann) freute und über die herrliche B-Movie zwischensequenzen ( RE 1) lachen konnte.
B-Movie? Das war schon eher... weiß nicht, C oder D. K11 lässt grüßen. xD Hab mich letzt erst wieder kaputt gelacht, als ich mal wieder Teil 1 ausgepackt hab. :D
@Damien
Sehe ich ja genau so. Mit dem Ramake von Teil 1 war Resident Evil auf der Höhe seines Zenits. Die Atmosphäre war nicht zuletzt wegen den detailreichen Hintergründen und der schaurigen Musik einfach nur der Hammer.
Audiovisuell einfach ein Meisterwerk. Ich denke dabei speziell an die Situation, in der man durch eine Tür in einen dunklen Flur schreitet, in dem die Kamera direkt auf einen drauf gerichtet ist und sich der Schatten eines im Wind wehenden Baumes auf der ganzen Wand und dem Charakter langsam bewegt.
Oder auch wo man zum ersten mal das Gittertor hinter der großen Treppe in der Haupthalle untersucht...
Da kann ich auch wirklich auf die generiert wirkende 3D-Optik und die blinkenden Items der heutigen Spiele scheißen.
Man muss natürlich einsehen, dass das Konzept von RE5 (und auch 4), vor allem wenn es auch um Multiplayer gehen soll, einfach nicht mit dem der alten Teile zu vereinbaren ist.
RE4 und sicherlich auch der 5. sind in dem, was sie letztendlich darstellen schon irgendwo genial, aber doch schon eher dem "Mainstream-Actionspiel" angepasst. Wirklichen Suspense-Horror gibt es leider so gut wie gar nicht mehr. Mir kommt es so vor, als müsse Horror und Spannung heutzutage unweigerlich mit exzessiver Gewaltdarstellung und aufdringlichen Schockeffekten gekoppelt sein, um noch irgendwas beim Spieler auslösen zu können (siehe z.B. F.E.A.R 2).
@ Damien
Genau das meinte ich! Aber nicht nur FEAR 2 schlägt in diese Kerbe auch Dead Space oder Alone in the Dark ( der neueste Teil) gehen in diese richtung. Wobei zumindest ein richtig geiles Game ist und AitD für mich unspielbar war, aber der Survival Horror hört bei mir eigentlich auch mit RE 1 GC Version auf. RE 0 hab ich nie gespielt. Einizger Lichtblick: Soll nicht ein RE2 Remake geplant sein? Hab da glaub ich mal was auf Kotaku gelesen.
ShooterInc.
05.02.2009, 08:09
Um das ganze RE-Gebashe zu beenden: Jemand Lust auf eine Runde RE-5 Online-Coop? Auf der PS3 wohlgemerkt. Habe gestern die Demo mit meiner Schwester durchgezockt und es war einfach nur genial! Insbesondere wie wir gegen den Kettensägentypen vorgegangen sind war echt Gaudi pur! :D
Wir haben uns schon geeinigt: Meine Schwester würde wohl die Maschinenpistole und Sniper wählen und ich Pistole und Schrotflinte, damit wir uns nicht gegenseitig die Muni klauen müssen. Und das sind auch die Waffen, die wir am meisten mögen. ;)
Also, jemand Lust Wochenende mal die Demo zu zocken? :)
Zeuge Jenovas
05.02.2009, 12:27
PS3... bin dabei :)
Sag nur ne Zeit... Sonntag wär bei mir am besten bin Samstag auf nem Wrestling Event (mal Tatanka Live wrestlen sehen, was ein Kindheitsraum XDDDD)
ShooterInc.
05.02.2009, 12:37
Geil, wrestlen. :)
Sonntag passt auch bei mir. Welche Uhrzeit? Vormittags oder eher Abends? Mir ist jede Uhrzeit recht :D
Zeuge Jenovas
05.02.2009, 13:22
Ich glaube mein Fenster liegt Sonntag so bei 14 bis 19 Uhr, dann rechne ich mit Besuch. Sollten wa zeitlich wohl schaffen die Demo ;D
Wie fandest du denn Coop an einer Konsole? Fand die Bildeinteilung total komisch... warum diese schwarzen Ränder ?? Char kannst du dir aussuchen, ich bin da recht flexibel ^^
ShooterInc.
05.02.2009, 13:36
Sah in der Tat wirklich komisch aus. Verstehe auch nicht, warum die schwarzen Ränder da sind. Hoffe, dass ist in der Vollversion nicht so (oder vielleicht kann man das unter den Bildeinstellungen ändern? Habs bisher nicht ausprobiert).
Ich werd dann wohl Chris nehmen, weil er die Schrotflinte in der ersten Map besitzt. :D
Aber gut, ich bin Sonntag ab 14:00 Uhr frei :D
Ich werd dann wohl Chris nehmen, weil er die Schrotflinte in der ersten Map besitzt. :D
Könnt ihr doch auch transferen. :D
Ich kämpfe immer lieber mit Sheva. Ich mag Mädels mit dicken Dingern. Also... Kanonen.
Zu den schwarzen Rändern: Ist, um die Seitenverhältnisse beizubehalten. Da Sheva Linkshänderin und Chris Rechtshänder ist, sind sie dann eben auch auf der linken oder rechten Bildschirmhälfte angesiedelt. Mich stört's in keinster Weise. War nur anfangs etwas ungewohnt, aber auf 'nem Full-HD mit 94cm Bildschirmdiagonale fällt das kaum auf. :D
Zeuge Jenovas
05.02.2009, 14:00
Könnt ihr doch auch transferen. :D
Ich kämpfe immer lieber mit Sheva. Ich mag Mädels mit dicken Dingern. Also... Kanonen.
Zu den schwarzen Rändern: Ist, um die Seitenverhältnisse beizubehalten. Da Sheva Linkshänderin und Chris Rechtshänder ist, sind sie dann eben auch auf der linken oder rechten Bildschirmhälfte angesiedelt. Mich stört's in keinster Weise. War nur anfangs etwas ungewohnt, aber auf 'nem Full-HD mit 94cm Bildschirmdiagonale fällt das kaum auf. :D
Versteh mich nicht falsch auf meinem 140cm FullHD haben mich die schwarzen balken nun auch nicht groß gestört :D
Aber ich denke bei kleineren Fernsehern geht da doch viel Bild sinnlos drauf. Ich hoffe dass das auch umstellbar ist (zumindest für die, die noch [doof] durch die Röhre gucken, harhar ;) )
ShooterInc.
05.02.2009, 14:03
Finde ich auch. Wobei man sich doch gut daran gewöhnt, also ich finds jetzt auch nicht schlimm. :)
Btw. Headset ist vorhanden? So läßt sichs besser.... ähm... abstimmen, was zu machen ist. :D