Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?
Zeuge Jenovas
05.02.2009, 17:58
Finde ich auch. Wobei man sich doch gut daran gewöhnt, also ich finds jetzt auch nicht schlimm. :)
Btw. Headset ist vorhanden? So läßt sichs besser.... ähm... abstimmen, was zu machen ist. :D
Ist vorhanden, mir egal etwa per PS3 oder per Skype am Rechner^^
Wollte eben mal n Versuch starten nur bei Online Koop kann man irgendwie keine Freunde einladen obwohl man "Partner" anklicken kann. Wenn das nicht gehen sollte dann können wir garnich zusammen zocken ._.
Ist vorhanden, mir egal etwa per PS3 oder per Skype am Rechner^^
Wollte eben mal n Versuch starten nur bei Online Koop kann man irgendwie keine Freunde einladen obwohl man "Partner" anklicken kann. Wenn das nicht gehen sollte dann können wir garnich zusammen zocken ._.
Also auf der Xbox 360 hats bei Phno und mir grad problemlos geklappt.
Ich hab z.B. das Spiel erstellt, Partner ausgewählt und dann ne Spieleinladung verschickt, jedoch übers Xbox Menü...
Ich weiß nich, gibts so ne Funktion vllt auch bei der PS3? Müsste eigentlich, sonst wüsste ich nicht wie es gehen sollte, da bei dem Menü von der Resi5 Demo so ein Einladen nicht möglich ist. :/
ShooterInc.
05.02.2009, 18:44
Vielleicht geht das, wenn der eine ein Spiel erstellt "Nur Partner" und der andere ein Spiel beitritt, aber ebenfalls nur auf "Partner". Bei dem einen steht dann, "Kann Freund einladen" und bei dem anderen "Warte auf Einladung".
Müssten wir einfach mal probieren... :p
Zeuge Jenovas
05.02.2009, 18:47
Vielleicht geht das, wenn der eine ein Spiel erstellt "Nur Partner" und der andere ein Spiel beitritt, aber ebenfalls nur auf "Partner". Bei dem einen steht dann, "Kann Freund einladen" und bei dem anderen "Warte auf Einladung".
Müssten wir einfach mal probieren... :p
Joah genau die Situation hatte ich vorhin doch da keine Einladung verschickt wird/werden kann gehts dann halt nicht weiter ._.
Holy... >:(
ShooterInc.
05.02.2009, 18:56
Klingt blöd, aber vll. kommt die Option erst, wenn ein anderer "Spiel beitreten" mit der Option "Nur Partner" auswählt...
Ansonsten wär das wirklich blöd.
Hab vorhin mit Sammy zusammen im Coop gespielt.
Gott, was sind wir schlecht. Entweder der Henker killt uns, oder der Kettensägentyp will nicht sterben.
Klingt blöd, aber vll. kommt die Option erst, wenn ein anderer "Spiel beitreten" mit der Option "Nur Partner" auswählt...
Ansonsten wär das wirklich blöd.
Ganz einfach. Wenn der Host dort stehen hat: "Invite Player" ... dann einfach die PS3 Taste drücken. Auf die Friendliste gehen. Freund auswählen. Dreieck drücken und oben gibt es neu die Funktion "Invite this Player".
Und schwups geht es. Voll umständlich! =)
ShooterInc.
05.02.2009, 19:21
Okay, herausgefunden wie @Zeuge Jenovas :)
Erstmal spiel erstellen bis Meldung "Kann Partner einladen" erscheint. Dann mit PS-Knopf ins Menü und rechts in die Freundesliste. Davon einen mit Dreieck auswählen und dann auf "Spieler einladen". :D
So einfach kanns gehen :D
@auak
Danke, war ich wohl paar Sekunden zu spät xO
Zeuge Jenovas
05.02.2009, 21:57
Aha eine neue Funktion.... also war das letzte Software Update doch nich völlig unsomst.
Danke schonmal ;)
Auf Gametrailers gibts endlich eine Resident Evil Retrospective!
http://www.gametrailers.com/player/45114.html
ShooterInc.
06.02.2009, 08:34
Hab vorhin mit Sammy zusammen im Coop gespielt.
Gott, was sind wir schlecht. Entweder der Henker killt uns, oder der Kettensägentyp will nicht sterben.
So schwer ist das nicht. :p
Henker:
Einer sollte unbedingt die Schrotflinte equippen. Der Henker macht in der Regel einen vertikalen Schlag mit seinem kolossalen Gerät, den man mit ein paar Seitwärtsschritten ausweichen kann. Nach drei Schrotflinten salven ist er für eine Weile "gestunnt" und kann anschließend mit ein paar Schüssen des Präzisionsgewehrs behandelt werden. Dabei sollte einer immer die normalen Gegner davon abhalten, den Schrotflinten-Führer (ich nenn den Spieler jetzt einfach so, die Waffen kann man ja tauschen ^^ )anzugreifen.
Am besten ist es, man verzieht sich am Anfang, wenn die erste Sequenz kommt, an der Stelle, wo man runtergesprungen ist. Die Gegner dort lassen sich schön der Reihe nach vernichten (Ein Schuss in den Kopf -> Gegner taumelt -> Nahkampfangriff um Munition zu sparen). Wenn anschließend die erste Meldung von Kirk kommt, weg von der Stelle, wo man runtergesprungen ist, da die Gegner nun von hinten kommen! Nachdem man sie vernichtet hat, aufpassen, da der Henker nun im Anmarsch ist. Wenn man das Haus nach draussen verläßt (also, von wo der Henker reingekommen ist), gibt es weiter rechts ein Gerüst, von wo man die Gegner auch gut bearbeiten kann, da sie nicht alle auf einmal kommen. Ich hatte aber noch in Erinnerung, dass der Henker dieses Gerüst einfach wegballert. xO
Im übrigen ist im dem Haus, wo die erste Sequenz kommt, noch ne Menge Munition und eine Handgranate drin und zwar in den drei Ecken des Hauses (die vierte Ecke hat nur dieses Fenster, wo man die Gegner schon sehen kann).
Kettensägentyp:
Eigentlich ist er mal gar nicht schwer. Er braucht immer eine Zeit, bevor er wirklich mit der Kettensäge angreift, also kann man ihm recht einfach ausweichen. Einer sollte die normalen Gegner ablenken, und der andere sollte den Kettensägentypen so lenken, dass er in der Nähe der Explosivfächer steht, die man dann abknallt. Wenn alle Explosivfässer weg sind, sollte einer die normalen Gegner beschäftigen und der andere mit dem Präzisionsgewehr auf den Kettensägentypen schießen.
Freu mich schon total auf das Hauptspiel! Wird auf jeden Fall geholt. :D
Problem war ja nur, als die Sequenz im Haus kam und die ersten vom Dachboden nch unten kamen, bin ich erstmal aus dem Fenster gesprungen.
Naja, und der Typ stand jedenfalls dabei genau neben dem Fenster und hat mir eine rübergebrezelt.
Wo zum Teufel find ich diese verdammte Demo!?!?
Hab eben sogar versucht einen US Account zu machen. Bei den Ortsangaben sagt er aber immer nur Falsche Adresse bitte überprüfen. Was mach ich denn falsch?? Falscher Strassenname oder was? Oder PLZ? Wie komm ich nun an die Demo xD"
Zeuge Jenovas
06.02.2009, 18:39
Wo zum Teufel find ich diese verdammte Demo!?!?
Hab eben sogar versucht einen US Account zu machen. Bei den Ortsangaben sagt er aber immer nur Falsche Adresse bitte überprüfen. Was mach ich denn falsch?? Falscher Strassenname oder was? Oder PLZ? Wie komm ich nun an die Demo xD"
mach doch fix in 2 Min nen Österreich Account, da kannste fake Daten angeben ^^
Also die GamePro hat das Game recht gut bewertet. Normalerweise interessieren mich Tests von Games nicht die Bohne, ab und an tue ich mir die Meinung der Redakteure doch an...
Insgesamt haben die Xbox 360 und PlayStation 3 Version 93%.
Alle Minuspunkte habe ich nicht gelesen, aber die PS3-Version soll ab und zu ruckeln. Ansonsten scheinen beide Versionen inhaltsgleich zu sein. :)
Wie war das in der Gamepro? Es gibt im gesamten RE5 Spiel nur ein einziges Rätsel? :l
Wie war das in der Gamepro? Es gibt im gesamten RE5 Spiel nur ein einziges Rätsel? :l
o____O
Aber okay, ein fairer Tausch gegen Coop + mehr Action. Zwar nicht mehr Resident Evil, wie man es von früher kannte, aber hey, es rockt höllisch! :A
Leon der Pofi
09.02.2009, 21:44
ehrlich gesagt, diese schalterrätsel in resident evil waren immer seltsam und mehr lästig wie fordernd. es beschränkte sich doch großteils auf das suchen von gegenständen, welche man in die dazugehörige öffnung einfügen sollte.
wem hat das wirklich gefallen? wenn es wider erwarten ein wirkliches rätsel gab, war es stupide zu lösen und fern von gehirnaktivitäten.....
entweder ganz entfernen oder ordentliche einbauen. so zwischenlösungen machen niemanden glücklich
ein einstellbares system wie in silent hill wäre noch am optimalsten
auf jedenfall freu ich mich ebenfalls auf das spiel.
ich erwart aber kein resident evil im sinne der alten zeiten
ehrlich gesagt, diese schalterrätsel in resident evil waren immer seltsam und mehr lästig wie fordernd. es beschränkte sich doch großteils auf das suchen von gegenständen, welche man in die dazugehörige öffnung einfügen sollte.
wem hat das wirklich gefallen? wenn es wider erwarten ein wirkliches rätsel gab, war es stupide zu lösen und fern von gehirnaktivitäten.....
Gut, es war ziemlich ankotzend, dass man immer wieder Schlüssel suchen musste und durch die halbe Spielwelt getrieben wurde (im Bezug auf die alten Teile). Aber es gab mitunter einige Rätsel (siehe dass der Ritterstatuen in Teil 1 (?)), welche relativ gefordert haben.
auf jedenfall freu ich mich ebenfalls auf das spiel.
ich erwart aber kein resident evil im sinne der alten zeiten
Wird es auch nicht sein, da der fünfte Teil (ähnlich wie Teil 4) mehr auf Action fixiert ist, anstatt einer beängstigenden Atmosphäre wie man es in Teil 1 und 2 (evtl sogar noch 3, aber da hat es auch schon eher abgenommen) gewohnt war.
Ich hol mir btw auch den neuen Teil. Alleine weil es Resident Evil ist. Und die Demo machte ja auch Spaß.
Ich hol mir btw auch den neuen Teil. Alleine weil es Resident Evil ist. Und die Demo machte ja auch Spaß.
Aber nur wenn man sie mit mir zusammen spielt. :D
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Capcom mit Resident Evil 5 anscheinend nicht mehr auf richtigen Horror aus ist. Viele meinten ja, dass bereits Teil 4 nicht mehr wirklich gruselig war im Gegensatz zu den anderen Teilen. Das kann ich jetzt allerdings nicht beurteilen, da ich nicht großartig die älteren Spiele gespielt hab. Gut, ich habe 2 und 3 teilweise gespielt, aber ich weiß nicht so recht. Meiner Meinung nach schauen vor allem RE0 und das Remake von Teil 1 gruselig und nach ner schönen düsteren Atmosphäre aus.
Ich freu mich nichtsdestotrotz wahnsinnig auf das Spiel; nach einer eher wenig euphorischen Phase hab ich irgendwie in den letzten paar Tagen wieder so richtig realisiert, dass es nun nur noch kaum mehr als ein Monat hin ist. :D Und in einem Gameprovideotest wurde gesagt, die Spielzeit würde sich auf ungefähr 18 Stunden belaufen, finde ich eigetlich so ziemlich genug. Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich an Resident Evil 4 gesessen bin, aber ich würde auf etwas weniger schätzen.
Verdammt, ich will es jetzt, sofort. Hoffentlich hab ich vor dem Release schon alle Klausuren geschrieben. XD
Mio-Raem
11.02.2009, 19:14
http://npshare.de/files/2cd63963/resi5.PNG
Das nur mal so nebenbei um meiner wahnsinnigen Freude Ausdruck zu verleihen, denn...
<3<3 Separate "Walk while Shoot"-Mode for Resident Evil 5 announced. <3<3
That's right. Auf einer Capcom'schen Veranstaltung in San Francisco wurde jetzt bekannt gegeben, dass es in RE 5 zwei verschiedene einstellbare Steuerungsmodi geben wird - einen klassischen á la Teil 4, und einen, in dem man schießen kann, während man läuft.
Beweisvideo (http://www.areagames.de/artikel/detail/Offiziell-Rennen-und-Schiessen-in-Resident-Evil-5-moeglich/98640)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
ShooterInc.
11.02.2009, 19:24
Yeah! Geil! :D
Kann mich dir nur anschließen. Und zum Glück ist dann noch die RE4-Steuerungsoption, für jene, die nicht mit dem neuen System klarkommen. :D
@Zeuge Jehovas
Where have you been? :O
Das Video ist vom 02.02., wurde das nicht kurz darauf wieder dementiert? Mir war so da etwas gelesen zu haben.
RE 4 System ftw.
Weiß garnicht, was daran so schlimm sein soll.
War doch spielend zu meistern. =0
Mio-Raem
11.02.2009, 19:37
RE 4 System ftw.
Weiß garnicht, was daran so schlimm sein soll.
War doch spielend zu meistern. =0
Ja auf'm Cube vielleicht. Und PS2 ging bestimmt auch noch. Aber auf der 360? Never.
Stehenbleiben, Schießen, schießen, bisschen laufen, stehenbleiben, schießen, bisschen laufen, stehenbleiben, schießen, schießen und weiterlaufen.
Ist doch egal, auf welcher Konsole. oO
Mio-Raem
11.02.2009, 20:00
Wo ist da jetzt der riesige problematische Unterschied?
Das brauch' ich dir nicht sagen, denn du akzeptierst meine Meinung ja doch nicht. :A
Ja kann es wirklich sein? Wird das größte Manko, dass „Resident Evil“-Hasser gegen den Capcom-Shooter anführen endlich ausgemerzt?
Die haben es schon richtig erfasst....
Ich hasse Shooter.
Zeuge Jenovas
11.02.2009, 21:59
Yeah! Geil! :D
Kann mich dir nur anschließen. Und zum Glück ist dann noch die RE4-Steuerungsoption, für jene, die nicht mit dem neuen System klarkommen. :D
@Zeuge Jehovas
Where have you been? :O
Shooooter ich habs total verpennt. WTF und heute ist schon Mittwoch dass ist ja nun auch schon 3 Tage her, ahh.
Sorry ._.
Typ D ist zwar ganz nett, vorallem wenn man vorher zuviel Gears of War oder Dead Space gezockt hat, aber aus irgendeinem Grund ist das Zielen mit dem rechten Stick etwas langsamer als mit dem Linken. Daher bleibts wohl, falls "Typ E" nicht besser sein sollte, wohl bei Typ A. RE4-Style. :D
Ansonsten:
Laut GAF (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=352027) (die sich wiederum auf Zitaten aus dem offiziellen PlayStation Magazin aus den USA berufen) soll DLC zu RE5 in Planung sein.
Ich persönlich hoffe ja das irgend ein unwichtiger Krempel sein wird. Mir ist nämlicher lieber das Sachen wie Bonus-Kleidung, Bonus-Waffen und Bonus-Spielmodi à la The Mercenaries & Co. auch so in der Vollversion des Spiel enthalten sein werden.
Das brauch' ich dir nicht sagen, denn du akzeptierst meine Meinung ja doch nicht. :A
In diesem Fall: warum sollte er auch? Es funktioniert. Super sogar. Durch den etwas größeren Controller würde ich sogar sagen, es ist angenehmer zu spielen als RE4 auf der PS2. :A
Zum Gerücht:
To correct this whoopsie: THE NEW CONTROL OPTIONS IN RESIDENT EVIL 5 DO NOT ALLOW YOU TO MOVE AND SHOOT SIMULTANEOUSLY. While RE5 is very action-heavy, the base RE game design mechanic of holding fast while shooting remains. This mechanic will be immediately familiar to any of the 36+ million people who have played previous Resident Evil games, but may require some mental readjustments by players who are new to the series.
Offizielles Statement von Capcom.
ShooterInc.
12.02.2009, 07:48
Shooooter ich habs total verpennt. WTF und heute ist schon Mittwoch dass ist ja nun auch schon 3 Tage her, ahh.
Sorry ._.
Es sei dir verziehen. :p
@Kate
Narf. :/
Egal, das Spiel ist auch so schon ziemlich geil.
Und hoffe ebenfalls, wie Master, dass die DLC nur unnötigen Kram beinhalten, wie Waffenskins und sowas. Ich habe keine Lust für Kostüme und ähnliches Geld zu bezahlen, und wenn die schon als DLC erscheinen, dann bitte kostenlos.
The Judge
12.02.2009, 09:37
Hm, nach ausführlichem Demozocken habe ich mich auch dazu entschieden bei der altbewährten Steuerungsmethode "Typ A" zu bleiben.
Für Typ D bin ich scheinbar irgendwie zu blöd bzw. macht meine eingerostete Motorik bei dem Wechsel des linken Analogsticks zwischen Gehen/Seitwärtsgehen und Rennen/Drehen nicht mit. *lach*
Durch den etwas größeren Controller würde ich sogar sagen, es ist angenehmer zu spielen als RE4 auf der PS2.
Absolut. Das Zielen auf der PS2 kam mir tatsächlich irgendwie schwieriger vor, woran aber auch die - meiner Meinung nach - vergleichsweise ungünstig platzierten Analogsticks ein wenig Teilschuld haben könnten. ^^
wem hat das wirklich gefallen?
Das unterstreiche ich auch einfach mal ganz deutlich.
Das war vielleicht vor 12 Jahren mal lustig, aber ich glaube bei Resident Evil 5 - wo es doch schon etwas flotter zugeht - werde ich Rätsel definitiv nicht vermissen. Im Gegenteil, oft nerven mich solche Unterbrechungen sogar. :D
Ich find's gut, dass Resident Evil seit Teil 4 Tradition für ein besseres Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.
Na egal, ich bin bereit für die Schlacht. *Die Tage zähl*
Also der Rätselfaktor in Resident Evil 4 war mir persönlich einen Tick zu niedrig.
Backtracking gab es sehr wenig und es war auch immer schlüssig, wo man lang musste. Wenn ich mich recht erinnern kann, gab es sogar Schlüssel, die man vor der verschlossenen Tür gefunden hat. oO
ShooterInc.
12.02.2009, 17:18
Das unterstreiche ich auch einfach mal ganz deutlich.
Das war vielleicht vor 12 Jahren mal lustig, aber ich glaube bei Resident Evil 5 - wo es doch schon etwas flotter zugeht - werde ich Rätsel definitiv nicht vermissen. Im Gegenteil, oft nerven mich solche Unterbrechungen sogar. :D
Ich find's gut, dass Resident Evil seit Teil 4 Tradition für ein besseres Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.
Na egal, ich bin bereit für die Schlacht. *Die Tage zähl*
Word³ :)
@Zeuge
Lass mal neuen Termin ausmachen für RE-5 Demo. Schwester ist gerade nicht verfügbar und alleine ist das nicht so spassig. :D
Word³ :)
@Zeuge
Lass mal neuen Termin ausmachen für RE-5 Demo. Schwester ist gerade nicht verfügbar und alleine ist das nicht so spassig. :D
Gib bescheid wenn deine Sis wieder Zeit hat, dann spiel ich auch mit. Muss mir nur noch die Demo für die PS3 saugen:D
ShooterInc.
12.02.2009, 19:47
Har. :D
Dieses Wochenende wär frei, ausser Samstag, weil Kino. :D
Wär auch mal Zeit, dass du wieder online kommst. Dein PSN-Account verrottet seit über zwei Monaten vor sich hin. :p
Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.
Was soll eigentlich immer das "mit der Zeit gehen"?
Meinst du das in Bezug auf reine Actionspiele wie RE5 oder generell?
Ich finde nämlich überhaupt nicht, dass solche Onlinefunktionen heute zwingend erforderlich sollten oder dass Spiele ohne diese irgendwo stehengeblieben sind.
Wer legt eigentlich fest, dass das eine absolute Notwendigkeit für die Weiterentwicklung von Spielen sein soll?
Wenn das Spielprinzip so was anbietet okay, aber wenn ein Spiel von vornherein als intensives Einzelspielerlebnis ausgelegt ist, wozu?
Spiele wie Shadow of the Colossus oder ein Silent Hill 2 mag ich mir nur ungern auf Onlineplay angepasst vorstellen.
Har. :D
Dieses Wochenende wär frei, ausser Samstag, weil Kino. :D
Wär auch mal Zeit, dass du wieder online kommst. Dein PSN-Account verrottet seit über zwei Monaten vor sich hin. :p
2 Monaten? Du meinst wohl eher seit nem Jahr:o
The Judge
13.02.2009, 10:00
Was soll eigentlich immer das "mit der Zeit gehen"?
Meinst du das in Bezug auf reine Actionspiele wie RE5 oder generell?
Ich finde nämlich überhaupt nicht, dass solche Onlinefunktionen heute zwingend erforderlich sollten oder dass Spiele ohne diese irgendwo stehengeblieben sind.
Wer legt eigentlich fest, dass das eine absolute Notwendigkeit für die Weiterentwicklung von Spielen sein soll?
Natürlich meine ich das eher in Bezug auf Actionspiele. Der Co-op-Modus ist derzeit ja ganz gut im Kommen (was ich persönlich absolut großartig finde) und wenn ein Spiel wie in diesem Falle Resident Evil 5 eher auf Action ausgelegt ist, ist ein Co-op-Modus meiner Meinung nach ein toller Zusatz.
Ich sage nicht, dass es eine absolut Notwendigkeit ist, aber diese Konsolengeneration hat es endlich mal geschafft "vernünftig" online gehen zu können. Daher finde ich es schon richtig, dass die Entwickler das auch ausnutzen.
Klar, bei sowas wie Shadow of the Colossus wäre es natürlich unmöglich dann noch die gewünschte Wirkung zu erzielen, aber bei Resident Evil finde ich den Schritt mittels des "neuen" Gameplays ziemlich passend. Ich bin mir relativ sicher: Intensiv wird RE5 definitiv auch im Ko-op. :)
Es bleibt natürlich umstritten, was nun aus der Resident Evil-Serie geworden ist. Aus Survival-Horror wurde nur noch "Survival", aber ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich Resident Evil - bis auf das Remake von Teil 1 - noch nie wirklich gruselig fand. Und meiner Meinung nach merkte man dem GC-Remake hinter all der atmosphärischen Brillianz sein behäbiges Gameplay von Anno 1995 noch sehr stark an. Daher bin ich im Moment eigentlich ganz glücklich, dass die Spiele relativ kompromisslos geworden sind.
In dem, was RE5 darstellt, bietet sich ein co-op-Modus letztendlich schon an.
aber ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich Resident Evil - bis auf das Remake von Teil 1 - noch nie wirklich gruselig fand.
Es kommt dabei natürlich auch etwas darauf an, zu welcher Zeit man die alten Teile gespielt hat.
Als die Spiele noch aktuell waren, waren sie schon irgendwo gruselig, wenn auch auf anderer Weise als vielleicht Silent Hill.
Es ist jetzt Part 2 der Resident Evil Retrospective draußen: http://www.gametrailers.com/game/10620.html
Guckt sich die hier eigentlich auch jemand an?
Also ich finde die Retrospectives von Gametrailers echt klasse.
ShooterInc.
13.02.2009, 12:05
Boah ne.... wenn ich die Wahl habe, alleine zu spielen oder mit irgendeinem Typen im übers Netzwerk zu spielen, der nicht in meiner F-List drin ist, dann wähle ich ersteres.
Ich habe ein Spiel gestartet, die Map "Elendsviertel" gewählt und warte, bis jemand joined. Irgendein Random-Typ kommt und es geht los.
..
Ich weiss nicht, was er versucht hatte, aber das Wort "Teamplay" war ihm wohl echt nicht geläufig. Erstmal versucht er, alle Gegner im Alleingang niederzumähen, woraus resultiert, dass ihm die Munition ausgeht. Aber nicht nur das, er klaut mir ständig Munition, auch für das Präzisionsgewehr, also eine Waffe, die er nicht hat und weigert sich auch nach Anfrage, sie mir zu geben. Stattdessen glotzt er mich so doof an und läuft einfach weiter. Heilkräuter scheint er auch als böswillige Droge zu sehen und sammelt dementsprechend auch nichts ein. :hehe:
Dann sehe ich, dass er für die MP 150 Schuss hat und warte eigentlich darauf, dass bei einer Stelle, wo viele Gegner kommen, er darauf wechselt aber was macht er? Statt, dass er auf die MP wechselt, schwingt er das Messer vor ungefähr zehn Gegnern und läßt sich ordentlich vermöbeln. Ich musste daraufhin, mit nur fünf Schuss, immer dem Gegner, der gerade vor meinem "Partner" stand, in den Kopf schiessen, damit er eine Nahkampfattacke vollführt hat (war das einzige was er konnte).
Nach ungefähr 500x Anfragen hat er sich doch endlich entschlossen, mir die Muni für das Präzisionsgewehr zu geben, und, oh Wunder, auch etwas Pistolenmunition.
Das schärfste war am Ende gegen den Kettensägentypen. Statt taktisch ihn in der Nähe der Explosivfässern zu locken und ihm dadurch ne Menge Schaden zuzufügen, bleibt er wie Beton an der Stelle stehen und BALLERT MIT PISTOLE AUF IHN EIN. Logisch, dass der Kettensägentyp sich davon nicht beeindrucken läßt, also musste ich mit dem Präzisionsgewehr immer einmal auf seinen Kopf schießen, damit er "gestunnt" wird. Nur erwies sich dieses Unterfangen als schwierig, weil mein Kollege keine Anstalten gemacht hat, die Gegner hinter mir zu beseitigen, auf die ich mich auch nicht konzentrieren konnte (und ich dementsprechend viel Life verloren habe), weil mein "Kollege" sonst nen Kopf kürzer ist.
Aber dann kommt das, was kommen musste: Der Kettensägentyp macht eine Ausholbewegung mit seiner Waffe, wodurch mein Kollege in den Zustand "Stirbt" versetzt wird. Ich versuch ihn zu heilen und was macht er? Rennt an mir UND an den Gegnerhorden vorbei, so dass er Kettensägentheini auf mich aufmerksam wird. Ich versuche schnell an meinen "Kollegen" zu kommen, um ihn zu heilen, was mir letztendlich auch gelang.
Leider waren wir an der Stelle hinter dem Wagon, wo die Gegner von zwei Seiten kamen und ich konnte nicht schnell genug mit dem Präzisionsgewehr reagieren und mein "Kollege" hatte keinen Kopf mehr. Geschieht ihm recht. :O
SunnyLuke
13.02.2009, 12:27
Uiui,genau einer der Gründe warum ich den Coop Trend der momentan so am "kommen" ist nich ausstehen kann.
Klar,wenn man mit nem Kumpel spielt den man kennt,gerne,aber die Leute haben ja auch nicht immer Zeit,also müsste man sich auf solche oben beschriebenen Pfosten halten.Natürlich kann auch vorkommen das man
kein wirklich gutes Teamplay mit seinem Kumpel hinlegt,aber da kann man sichs ja aussuchen ob man mit ihm spielt oder nicht.
Hab die Demo momentan mit 4 verschiedenen Leuten gespielt,mit 3 Leuten wars unerträglich.
Die Map Elendsviertel dauert wenn man ordentlich spielt in etwa 1:30 - 2 Minuten lang,aber man kann das mit den "richtigen" Leuten auf gut 5-10 ohne weiteres strecken*kotzen*
http://www.youtube.com/watch?v=kvMYjr0HG04&feature=channel_page
Wenn das nich so abläuft krieg ich nen Anfall >.<
The Judge
13.02.2009, 13:01
Na das stimmt natürlich, wenn man mit Randoms spielt kommt da zu 90 % Müll bei rum. Da spiel' ich auch lieber alleine, weils einfach nervenschonender ist. Außerdem kann man sich mit einer Person, die man schon etwas kennt natürlich viel besser einspielen. Und das ist meiner Meinung nach eher der Reiz an einem Co-op Modus.
Dann sehe ich, dass er für die MP 150 Schuss hat und warte eigentlich darauf, dass bei einer Stelle, wo viele Gegner kommen, er darauf wechselt aber was macht er? Statt, dass er auf die MP wechselt, schwingt er das Messer vor ungefähr zehn Gegnern und läßt sich ordentlich vermöbeln.
:hehe:
Das klingt alles so stark nach einer Komödie.
Ich mein, ich bin definitiv auch kein Profispieler, aber das Bild, welches ich bei der obigen Aktion vor Augen habe ist irgendwie göttlich. :D
Viel zu hohe Trollwahrscheinlichkeit.
Die Map Elendsviertel dauert wenn man ordentlich spielt in etwa 1:30 - 2 Minuten lang,aber man kann das mit den "richtigen" Leuten auf gut 5-10 ohne weiteres strecken*kotzen*
http://www.youtube.com/watch?v=kvMYjr0HG04&feature=channel_page
Wenn das nich so abläuft krieg ich nen Anfall >.<
So zu spielen wie die im Video ist doch langweilig.
Mio-Raem
13.02.2009, 19:39
2009 Trailer (http://www.gametrailers.com/player/45534.html)
:A:A:A
2009 Trailer (http://www.gametrailers.com/player/45534.html)
:A:A:A
Ich muss mal gleich die Xbox 360 anschmeißen. :D
Ich muss mal gleicht die Xbox 360 anschmeißen. :D
;__; Ich hab meine momentan verliehen und bekomm die erst in wenigen Tagen wieder (hoffentlich).
Absolut geiler Trailer. Freu mich schon wie blöde. Noch ein Monat. D:
Btw, wir haben einen Freitag den 13ten. Und nächsten Monat, wenn RE5 released wird, auch. o__o Lol.
Wer wohl unter der Kapuze steckt?
Wer wohl unter der Kapuze steckt?
Jill Valentine! http://www.npshare.de/files/36/4309/hype.gif
Zumindest hoffe ich das sie es ist.*^^
Mio-Raem
13.02.2009, 20:43
Btw, wir haben einen Freitag den 13ten. Und nächsten Monat, wenn RE5 released wird, auch. o__o Lol.
Besser kann's doch gar nicht kommen, Wochenende und RE5-Release :A
Haja, wer sonst?
Ich hab mir von Anfang an gewünscht, dass es Jill sei und da bin ich glaub ich auch nicht der einzige. :D Ich war mir eigentlich sogar ziemlich sicher, dass sie es ist, aber beim Anschauen einiger Trailer krieg ich da so meine Bedenken. Was sie da für Kampfeinlagen hinlegt, kann ich mir von ihr irgendwie nicht vorstellen. Hätte eher zu Ada gepasst. War schon richtig mies drauf, weil ich dachte, dass es doch nicht Jill ist, aber eben hab ich den Trailer gesehen und wenn ich mir die Gesichtszüge - zumindest den Teil den man sieht - genauer ansehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht Ada ist... hoffentlich ist es Jill, verdammt! :p
Der Trailer ist übrigens wieder richtig geil, endlich neue Bilder und dann auch noch so tolle... ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, das ist ne echte Höllenqual :D ich denk, ich werds mir bei Amazon vorbestellen, damit es nicht wieder in so nem Drama wie bei Star Wars TFU endet... in Deutschland erscheint das Spiel ja unglaublicherweise uncut, was will man mehr^^ ("Kein riesiges USK-Logo!" - das ist mir inzwischen so unglaublich egal geworden :p)
Over 300! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
http://www.npshare.de/files/36/5483/closedmdzm6.png
Hier ist nun dicht. ;)