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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Over durch Timer



diäitsch
28.07.2008, 22:18
Guten Abend,
Habe mal wieder 'ne Frage an euch.
Wie man am Titel sieht, geht es darum Game Over zu gehen, nachdem z.B. 10 Minuten vergangen sind, und man eine spezielle "Sache" nicht geschafft hat.
Also, wie geht das?
Bei der SuFu habe ich nichts gefunden :(

MfG, diäitsch

Ascare
28.07.2008, 22:46
Ist doch eigentlich einfach.

Beispiel:
Ein zweiseitiges Event, erste Seite:
control timer 0m 5s
self switch a on

Seite 2 (P.Process, s.swicth a on):
cond.branch timer 0m 0s less
cond. item x in inventory
> text: super du hast es dabei!
else
> text: du hast es nicht dabei...
> game over
end
end

Saturos
28.07.2008, 22:47
Also ich habs grad ausprobiert und konnte es folgendermaßen Lösen:

Ich habe zwei NPCs erstellt, einen Mann und eine Frau.
Der Mann hat folgenden Code:

1. Event Seite

Text: Finde meine Frau!
Control Switches: [0001: TimerAn] = ON
Control Timer: Startup (0 min. 10 sec.)

2. Event Seite

[X] Switch: 0001: TimerAn (auf der linken Seite)
[X] Parallel Process

Conditional Branch: Timer 0 min 0 sec or less
-Control Switches: [0001: TimerAn] = OFF
-Control Timer: Stop
-Game Over
Else
-(nix)
Branch End

Der Frau habe ich gegeben:

Text: Puh, das war sicher schwer! (Anmerkung, sie stand zwei Felder daneben ^^)
Control Switches: [0001: TimerAn] = OFF
Control Timer: Stop

Damit konnte man es eben wieder ausschalten.

EDIT: War wohl zu lahm ^^

diäitsch
28.07.2008, 22:58
Vielen vielen Dank euch beiden :)
Jetzt kann ich endlich weiter makern^^