Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder Nr. XLI - Wenn vor Sommerhitze die Schlüpper kleben ...
Achadrion
28.07.2008, 12:40
Freudige Begrüßung zu einem weiteren OT-Geplauder.
Fühlt euch frei, euch über alles was euch derzeit bewegt auszulassen. ;)
Sollten User dabei sein, deren derzeitigen Außentemperaturen die 12° Celsius nicht überschritten haben, dürfen die mir einen Schneeball schicken! :D
Und hier gehts zum alten Thread! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109313)
Skyter 21
28.07.2008, 12:56
Neuer OT, neues Thema......
Der Sommer stellt sich verspätet ein. Leider scheint der Sommer bei manchen über's Ziel hinauszuschießen, aber ich will nicht zu viel meckern, schließlich bin ich froh das es wieder Warm ist.
Acha wo sind es noch 12 Grad?
Post-Verteilung aus dem letzten OT
weuze 49
Achadrion 44
Gendrek 38
Sumbriva 34
qed 26
sims 22
BIT 20
sanguine 18
Skyter 21 17
Pitter 14
Van Tommels 14
Rosebud 13
$!TH!$ 12
Lionne 12
Olmankettslat 10
Lynx 9
MEGANOXZ 8
Streicher 7
Grimoa 6
Dragonlady 6
darkblue 6
Diomedes 5
Lord Strongbow 3
allnet 3
Dagon 3
justgotowned 3
mfg Skyter 21
Also hier sind.... 35,9°C ?!?! Das Thermometer hängt wohl wieder in der Sonne. Trotzdem sind es draußen gefühlt mindestens 45°C. Das Thermometer in meinem Zimmer sagt 26,5°C
Wer soll sich denn so auf irgendetwas konzentrieren?
Der Titel ist... bäh. Auch wenn ich ihn (leider) nachempfinden kann.
Vielleicht stelle ich mich einfach komplett auf nachtaktiv um. -.-
Der Titel ist... bäh.
:hehe: Passend getroffen :D Ich hab mir schon gedacht, dass da von irgendwem so was kommt... abe ich dachte mir, bevor ich wieder ins Modkreutzfeuer gerate, überlass ich das mal den anderen Usern.
Also manchmal liebe ich meinen Wohnort. höhenlagen (750m ü. NN, das ist höher, als der Höchste Punkt in Berlin :p) sind schon was ganz Feines. Hier wirds zwar dann und wann auch mal knackig heiß, aber im Normalfall sinds Temperaturen unterhalb der Schmertzgrenze. Wir haben jetzt knapp 26° im Schatten, die Luftfeuchtigkeit ist ertragbar und es weht ein kühles Lüftchen :D Kellerzimmer mit Nordostausrichtung gibt dem Luxus das berühmte I-Tüpfelchen :D Außerdem (ich wiederhole mich, ich weiss) sind bei uns für heute Mittag Gewitter angekündigd, soll heißen, dass die temperaturen spätestens heute abend wieder sinken...
Achadrion
28.07.2008, 13:32
Pfffft!
Ihr habt ja keine Ahnung von Thread-Titel-Kultur! :C
Also ich hab ja gestern schön im Pool mit einer kühlen Flasche Bier rumgelümmelt^^.Die Bierbestellung hab ich mir übrigens mit Sonnencreme auf den Bauch geschmiert XD .
Endlich steh ich auf dem Treppchen doch weit hinter weuze, wie sollte es auch sonst aussehen :D ?
Achadrion
28.07.2008, 13:41
So! Zur Strafe habe ich es noch gemeiner gemacht! Ätsch!
Pfffft!
Ihr habt ja keine Ahnung von Thread-Titel-Kultur! :C
*Acha Keks hinschieb* Nicht Schmollen, es geht nicht um den Titel an sich, sonder nur um den Gedanken, der dabei entsteht :D Und dazu hat Grimoa eben den Kommentar abgegeben :p
@Gendrek
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif Das ist seit den letzten beiden OTs überhaupt wieder mal der Fall, dass ich unter den besten 3 bin und auch noch die Spitze anführ. Das Problem ist, dass ich keine ernst zu nehmende Konkurrenz hab, wie Nor *vermiss ^w^*, oder MEGA *auch vermiss* Alles was bleibt ist die immer währende Angst vor unseren allseits geliebten Mods :D
Edit: @Acha :A
Edit2:
Acha wo sind es noch 12 Grad?
Frag mal bei Tiki oder Olman an ;) :p
Edit3: Die Smiliparaden sollte ich mir unbedingt wieder abgewöhnen.
[Aktivierete Macht]Ihr habt keine Angst vor den Mods sondern vor der Forenmafia, und nun gebt mir 100 Credits... ääääh Posts.[/Aktivierte Macht]
@ weuze: Gerade weil du schon länger nicht mehr auf dem Treppchen warst, und nun ganz oben stehst macht mir Angst :D .
Also... Ich muss jawohl mal bitten... ich habe im alten thread auch geschrieben !!
könntest du das bitte verbessern ? skyter 21 ?:D
edit: ohh hab mich übersehen -.-*
@ weuze: Gerade weil du schon länger nicht mehr auf dem Treppchen warst, und nun ganz oben stehst macht mir Angst :D .
Das schein mir jetzt nicht ganz logisch, erklähr mal...
@allnet
Ja, mit 3 Posts bist du ganz unten dabei. Und Skyter 21 ist der Username, nach dem Leerzeichen kommen erst die Posts ;)
Ich glaube Gendreck meint weil du lange nicht mehr auf den plätzen 1-3 (treppchen) warst...
Ich weiß das Skyter 21 der username ist... das war als frage gemeint (an skyter) das er denn post editiert 8)
hey wenigstens bin ich mit drauf :D
Moin Taverne
Der Titel ist... bäh. Auch wenn ich ihn (leider) nachempfinden kann.
Ganz meiner Meinung, ausserdem hatte doch schon Olman beim vorletzten OT einen Bezug zu den "traumhaften" Temperaturen gemacht :D Aber das Wetter war bis jetzt schon immer ein neutrales Thema bei dem jeder mitreden konnte und ist somit als Einstieg niemals verkehrt ;)
Apropos, die Temperaturen sinken bei "mir" gerade rapide, der Himmel bedeckt sich. Zeit also um in die Joggingsachen zu schlüpfen und eine Runde im regnerischen und verlassenen Wald zu drehen. Hell Yeah!
hey wenigstens bin ich mit drauf
Und wenn du so weiter machst, dann schaffst du sogar weuzes Rekord von 99 Beiträgen noch O_o
weuze das absolut logisch :O .Du hast dich solange zurückgehalten und jetzt bist wieder ganz oben, das ist beängstigent.Denn falls du es nicht weisst, du beschwörst damit den Zorn der Forenmafia herauf :O .
Und wenn du so weiter machst, dann schaffst du sogar weuzes Rekord von 99 Beiträgen noch O_o
Der musste doch in dem Zusammenhang irgendwie fallen... und irgendwie wusste ich auch, dass den früher oder später wieder jemand ausgräbt -_-
@Gendrek
Mist, du hast Zugang zu den Internen und weisst somit etwas mehr als ich... deine Aussage hat das Potenzial mir den Anstoß zur sofortigen Normalisierung meines Postingverhaltens zu geben.
Zeit also um in die Joggingsachen zu schlüpfen und eine Runde im regnerischen und verlassenen Wald zu drehen. Hell Yeah!
Zwei User ein Gedanke, wobei ich noch etwas auf den Regen warten muss, bis heute Abend. Und ich ziehe das Fahrrad vor, aber vom Sinnbild her das Gleiche...
darkblue
28.07.2008, 15:09
Dann lauft mal alle schön, aber nicht stolpern, und am besten geht es mit Musik, das Laufen natürlich, was denn sonst :p?!
http://www.youtube.com/watch?v=mpZn8TLfDpk
hrhr, nicht jedermans Sache, aber man muß sich nicht irgendwelche saudämlichen Texte anhören ^^
wie jetzt weuze du hast nen rekord von 99 posts ?!?!?!
ach du heilige sch.... schöne... ähhhm.. ya *vergesst es*
Ich glaube nciht das ich den rekord brechen kann.... :rolleyes:
Ich fahr auch lieber mit dem Rad...
und wenn dann diese Musik !! (http://youtube.com/watch?v=KLBrf5LO0nE) (nätürlich nur mit gutem Bass)
Hat auch nicht viel Text...
wie machst du das fenster ? wenn ich fragen darf :)
Achadrion
28.07.2008, 15:23
So ihr Schmusies,
werdet Zeuge bei dem ersten Post, den ich mit der neuen Tastatur schreibe! :D
Und es ist toll!
Das Schweineteil hat mich 37,- Euro gekostet, weil für dieses olle Miststück von iMac kaum noch Teile auf zu treiben sind.
Aber es klappt super. Flüssiges Schreiben und keine verhakten Tastaturen.
Ich bin soo glücklich! :D
*schnief*
werdet Zeuge bei dem ersten Post, den ich mit der neuen Tastatur schreibe! :D
Und es ist toll!
Das Schweineteil hat mich 37,- Euro gekostet, weil für dieses olle Miststück von iMac kaum noch Teile auf zu treiben sind.
Aber es klappt super. Flüssiges Schreiben und keine verhakten Tastaturen.
Ich bin soo glücklich! :D
Glückwunsch....
Ich bekomme auch bald eine neue :D
zu meinem Geburtstag....
*freu*
Hättest nur was sagen müssen und ich hätte dir gleich 3 gute tastaturen schicken können... :p
Ich bekomm die Logitech G15 (Gamer Tastatur)
Skyter 21
28.07.2008, 15:52
Na klasse, gleich zieht wieder eine Gewitterfront auf. Warum musste sich meine Aussage auch nur bewahrheiten?>_<
@Acha
Hezlichen Glückwunsch zur neuen Tastatur. Ich bin gespannt wann du über dein 37 Euro Teil anfängst zu murren.:p;)
mfg Skyter
Na klasse, gleich zieht wieder eine Gewitterfront auf. Warum musste sich meine Aussage auch nur bewahrheiten?>_<
Sowas nennt man gekonntest Schwarzsehen.... >.<
ps: müssten die ganzen posts nciht eigendlich als Doppelpost gelten ?
Ähem also den Rekord mit den meisten Posts in einem der nun schon 40 geschlossenen OT-Geplauder hat nicht weuze... Ich hab da mal ne kleine Liste gemacht:
1. Tiki mit 117 Posts im OT-Geplauder Nr 7
2. Viconia de Vir mit 110 Posts im O-Teplauder Nr 22
3. Viconia de Vir mit 102 Posts im O-Teplauder Nr 21
4. weuze mit 99 Posts im OT-Geplauder Nr 33
5. Acha mit 95 Posts im OT-Geplauder Nr 25
Tiki mit 95 Posts im OT-Geplauder Nr 12
Dragonlady mit 95 Posts im OT-Geplauder Nr 3
8. Viconia de Vir mit 92 Posts im OT-Geplauder Nr 20
Dragonlady mit 92 Posts im OT-Geplauder Nr 6
Übrigens sind die OT-Geplauder 1 und 2 irgendwie nicht aufzufinden...
Ähem also den Rekord mit den meisten Posts in einem der nun schon 40 geschlossenen OT-Geplauder hat nicht weuze... Ich hab da mal ne kleine Liste gemacht:
Und ich werde als Spammer bezeichnet? Irgendwas sagt mir, dass ich weiss, was jetzt kommt...
@Acha
Viel Spaß und stressfreie Zeit mit deiner neuen Tastatur.
ps: müssten die ganzen posts nciht eigendlich als Doppelpost gelten ?
Warum denn das? O_o
So, bevor mirs jetzt gleich den Rechner zerbröselt klink ich mich mal aus. Schaut nach Hagel aus. Ich muss noch zur Post... und bin grad in Stimmung mein aller liebstes Hobby aus zu üben, also, ich poste dann in ein paar Tagen nach meinem Krankenhausaufenthalt :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
halleluja !!!
Wie kann man nur so eine Langeweile haben und so viel in einen Thread schreiben ?
Auf jedenfall ist jetzt eine Verbeugung notwendig
also...
*verbeug*
@ weuze
Wegen den ganzen Posts in so kurzer Zeit..
Was ist denn dein aller liebstes Hobby ?
Wie kann man nur so eine Langeweile haben und so viel in einen Thread schreiben ?
Hmm, spontan kam mir beim lesen dieses Satzes gerade eine Frage in den Sinn die ich dir stellen wollte, aber irgendwie ist sie mir entfallen... :D
Ansonsten viel Spass mit deiner Neuen, Achadrion. Am Anfang musst du sie noch vorsichtig und sanft anfassen, nicht das sie innerlich zerbrösselt. :D
*Liste*
Ahja, sehr interessant, danke für deine Nachforschung, hat ja mal ein bisschen Licht in die Vergangenheit von gewissen anderen User gebracht. :D
@darkblue: Hehe, deine Musik hat einen schönen Beat, aber mit u.a. Faint (http://youtube.com/watch?v=YqCEcdwsiN8)lief sichs auch ganz gut.
Zwei User ein Gedanke, wobei ich noch etwas auf den Regen warten muss, bis heute Abend. Und ich ziehe das Fahrrad vor, aber vom Sinnbild her das Gleiche...
Ja, endlich mal jemand der mich in dieser Hinsicht versteht :D
Mein Velo hat leider einen platten Reifen, ansonsten wäre das auch ganz nett, aber so ein bisschen Laufen ist auch ganz schön und der Himmel tut sich jetzt auch schon wieder auf. Komisches Wetter.
Und ja, ich habe in diesem Beitrag sowohl Absätze, wie auch diesen Smilie (:D) zu oft gebraucht.
....aber mit u.a. Faint lief sichs auch ganz gut.
linkin park !!!!!!!
Ich liebe diese band !!! (fällt doch nciht auf oder ?)
Hmm, spontan kam mir beim lesen dieses Satzes gerade eine Frage in den Sinn die ich dir stellen wollte, aber irgendwie ist sie mir entfallen...
Denk nochmal drüber nach... Vielleicht fällt sie dir ja wieder ein... ;)
Hier (http://youtube.com/watch?v=v_09wFxoaeQ) und dort (http://youtube.com/watch?v=psEwHaet2mA) spielt die Musik :O .
Zwei Lieder, zwei Bands double orgasm.
Allerdings ist Faint von Linkin Park echt nicht übel, ich glaube das Lied hat meine alte Leidenschaft zu dieser Band neu entfacht.
Hier und dort spielt die Musik :O .
Auch nicht schlecht... Wobei ich das erste von Slipknot besser finde :p
Edit: Ich glaube ich Schaffe den rekord doch noch... >.<
Edit2: Das ist auch Super !! (http://www.youtube.com/watch?v=1yZjj76u0Yg) Und das Video erst...
Hallo Taverne, bin wieder da.
@Acha: Im Threadtitel stimmt was nicht. Typisch, dass mir das als einziger auffällt :D . Die römische Ziffer müsste XLI (-10+50+1) heißen, nicht XIL ;) .
Hallo Taverne, bin wieder da.
Wilkommen Zurück....
@darblue du machst mir mit deiner Musik Angst
Ich hingegen bevorzuge eher sowas hier, das Video ist dabei auch nicht zu verachten:
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UVppfnXtPZ4&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UVppfnXtPZ4&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Edit:
@Olman
Hui, endlich bist du wieder anwesend. War klar, dass in deinem ersten Post nach deiner Abwesenheit sowas kommen muss ;)
@allnet
mein Hobby ist Selbszerstörung auf höchstem Niveau, nur leider hat das Gewitter mir heute einen Strich durch die Rechnung gemacht ><
Edit2:
Ja, endlich mal jemand der mich in dieser Hinsicht versteht
Mein Velo hat leider einen platten Reifen, ansonsten wäre das auch ganz nett, aber so ein bisschen Laufen ist auch ganz schön und der Himmel tut sich jetzt auch schon wieder auf. Komisches Wetter.
Ja, bei mir hat sich auch irgendwie nichts getan, es hat zwar geregnet, gedonnert und geblitzt, aber das war irgendwie nur so leeres Rumgefummel... also halt kein richtiges Gewitter, da hat noch der richtige Pep gefehlt.
@weuze
Und du machst uns mit deiner Musik Angst :p
Warum hat dir das Wtter ein Strich durch die Rechnung gemacht? (wo kommt der Spruch eigendlich her: Einen Strich durch die Rechnung machen)
Du kannst dich doch auch vom Blitz treffen lassen :D
Willst du das sachen ind die Luft fliegen damit es ein ordentliches Gewitter wird ?
Allnet eins solltest du wissen: Weuze ist in jeglicher Hinsicht ein kleina Frak...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
(Nich bös gemeint weuze, weißt ja, hab dich trotzdem/deswegen lüp ^.^)
Die Musik ist vllt nich schlecht, aber das Vidoe dazu blöd...Is schon schlimm genug, wie viele Menschen bei so Stürmen sterben...
Boaaa, Leudde mit is so warm! Und dsa Schlimmste is, dass unser Schwimmbad (inkl. Freiband) grad Urlaub macht und es bei uns sonst nüscht andres gibt, weil das tolle und schöne lieblings Waldseebad wegen Geldmangel und zu weniger Besucher geschlossen hat...>< Ich hab sogar schon überlegt, ob ich ersatzweise eine unserer Regentonnen nehm, aba das Wasser is mia zu bähhh...xD
Hey Olman schön, dass du wieda da bist! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Tut mir leid, aba römische Zahlen haben wir in Latein kurz vor den Ferien gemacht und da an meiner Note nichts mehr zu ändern war und ich dieses elende Fach abgewählt (juhuuu! :D) hab, hab ich nichmehr aufgepasst...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Denk nochmal drüber nach... Vielleicht fällt sie dir ja wieder ein... ;)
Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieser Satz von dir nicht ironisch gemeint ist. Gehe ich recht in der Annahme? Denn falls dies zutrifft, dann denk vielleicht nochmal über den Sinn meines Satzes in Bezug auf dein Postingverhalten nach und du wirst zu einer wichtigen Erkenntnis gelangen ;)
@Acha: Im Threadtitel stimmt was nicht. Typisch, dass mir das als einziger auffällt
Ich habe mich auch schon ein bisschen gewundert, aber war ja schon das letzte Mal (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107802)so, als Acha einen OT aufgemacht hat. Und damals haben wir das glaub auch totgeschwiegen ^^ Aber wird Zeit, das mal wer Teer aufsetzten geht... :D
Anyway, welcome back ;)
Ja, bei mir hat sich auch irgendwie nichts getan, es hat zwar geregnet, gedonnert und geblitzt, aber das war irgendwie nur so leeres Rumgefummel... also halt kein richtiges Gewitter, da hat noch der richtige Pep gefehlt.
Ich hätte mich ja schon gefreut, wenns bei mir so ähnlich gewesen wäre, wie in der von dir geschilderten Situation. Andererseits hat sich jetzt alles wieder aufgetan, so könnte man eigentlich noch ein bisschen raus gehen und den Abend geniessen :)
und ich dieses elende Fach abgewählt (juhuuu! ) hab, hab ich nichmehr aufgepasst...
Hach, das kommt mir irgendwie so vertraut vor, die guten alten (Latein) Zeiten :D
Oha, eine seltene Ehre wird uns ziteil...
Allnet eins solltest du wissen: Weuze ist in jeglicher Hinsicht ein kleina Frak...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
(Nich bös gemeint weuze, weißt ja, hab dich trotzdem/deswegen lüp ^.^)
Die Musik ist vllt nich schlecht, aber das Vidoe dazu blöd...Is schon schlimm genug, wie viele Menschen bei so Stürmen sterben...
Die Klammer hats nocmal gerissen und sowieso kann ich dir nicht/nie böse sein -_- Aaaber, du meinetst doch nicht Freak?
Ja nee is klar, dass es nicht grad supi ist, dass wegen Tornados, Twister und Co so viele Leute sterben, aber man muss auch mal die faszinierende Seite an den Staubrüsseln sehen, die durch thermische Luftströme enstehen erkennen ;) Ist fast wie bei Gewitter oder überhaupt bei allen Naturgewalten... die pure Fessel für den Geist/das Auge *spinn*
Allnet eins solltest du wissen: Weuze ist in jeglicher Hinsicht ein kleina Frak...
Ach echt ?!?!?
btw.: Selbstzerstörung.. >.<
Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieser Satz von dir nicht ironisch ist, gehe ich recht in der Annahme? Denn falls dies zutrifft, dann denk vielleicht nochmal über den Sinn meines Satzes in Bezug auf dein Postingverhalten auf und du wirst zu einer wichtigen Erkenntnis gelangen
Also ich weiß nicht was du meinst.... :D
Nein Spaß bei seite... Ich hab heute nur so derbst Langeweile... Und das Wetter ist viel zu heiß um sich Großartig zu bewegen...:)
Edit:
Ein Tornado (spanisch tornar „umkehren, wenden“, Partizip tornado; tornear „wirbeln, drechseln“), auch Großtrombe, Wind- oder Wasserhose, in den USA umgangssprachlich auch Twister genannt, ist ein kleinräumiger Luftwirbel in der Erdatmosphäre, der eine annähernd senkrechte Drehachse aufweist und im Zusammenhang mit konvektiver Bewölkung (Cumulus und Cumulonimbus) steht, was auch dessen Unterschied zu Kleintromben (Staubteufeln) ausmacht. Der Wirbel erstreckt sich hierbei durchgehend vom Boden bis zur Wolkenuntergrenze. Diese Definition geht auf Alfred Wegener (1917) zurück und ist in dieser Form heute noch allgemein anerkannt.
Also ich nicht... >_<
Edit2: Wikipedia ist schon ne tolle Seite...
Edit3: http://s6.directupload.net/images/080728/temp/yxkgbyjw.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1504/yxkgbyjw_jpg.htm)
Hach, das kommt mir irgendwie so vertraut vor, die guten alten (Latein) Zeiten :D
Gut? GUT??? Latein war NIE gut! Zumindest nich, wenn du meinen Lehrer gehabt hast... Der hat dich ja schon aufm Kieker, wenn du nua ein Wort falsch dekliniert hast!
Die Klammer hats nochmal gerissen und sowieso kann ich dir nicht/nie böse sein Aaaber, du meintest doch nicht Freak?
Ach, hab ich mia gedacht xD Natürlich meinte ich Freak, hab mich vertippt....-.-''' Mal wieda schneller getippt, als gedacht....^^"
Skyter 21
28.07.2008, 19:29
Das Gewitter kam irgendwie doch nicht. Es hat sich aufgelöst.o_O
In meinem Zimmer sind es gefühlte 40 Grad und mehr. x_x
O.O
@Olman
Willkommen zurück.
@Musik
Faint von Linkin Park ist gut. Meine Musik ist ja mehr so was (http://de.youtube.com/watch?v=zvoeeq-BH4w).
mfg Skyter
OMG !!! Thunderstruck... *schwärm* das lied ist auch sehr gut...
Alles nur klassiker hier....
ps: Ich will nicht wissen wie viele sich bei dem Konzert sich den Kopf gestoßen haben >.<
Hallo zusammen...
tja, da haben wir einen kleinen Notfall in der Firma und schon darf ich wieder antanzen. Momentan muss ich auf einen Techniker warten - wer weiß wann ich heute heim kann.
Egal, muss sowieso wieder ein paar Stunden aufholen... :D
tja, da haben wir einen kleinen Notfall in der Firma und schon darf ich wieder antanzen. Momentan muss ich auf einen Techniker warten - wer weiß wann ich heute heim kann.
mein beileid... viel spaß dabei...
Meeeh warten macht keine Freud :O .Jetzt mach ich doch glattweg einen Serien/Filme Marathon, und das nur weil ich darauf warten muss wie hoch die Toleranzgrenze der ToT'ler ist.Auf nach Walley World Chevy Chase/Clar W. Griswold :O .
Wahaaaaat? O.o
Wovon redets du Gendrek??? Ô.o
*sich Sorgen um Gendreks Seelenheil mach*
Ich warte auf Antworten in diesem Thread, weil ich wissen muss wie hoch die Toleranz Grenze für sadistische und sexuelle Themen liegt. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107394)Und und mir die Zeit zu verkürzen die von dem Tag noch bleibt, guck ich Filme mit Chevy Chase :O .
Adaha...Adahaahaaa
Achsooo! Sag das doch gleich!^^
Also mia is das wurst, solange es keine Anspielungen oda so auf mich beinhaltet... ^^
Ich finds eh besser, wenn man was gerade heraus sagt und nich iwie umständlich umschreibt, sodass die anderen am Ende nur Banane verstehen :D
Adaha...Adahaahaaa
Und was soll uns das sagen? :D
Also mia is das wurst, solange es keine Anspielungen oda so auf mich beinhaltet... ^^
Ich finds eh besser, wenn man was gerade heraus sagt und nich iwie umständlich umschreibt, sodass die anderen am Ende nur Banane verstehen :D
Man kann es aber doch manchmal als lustige Notwendigkeit sehen.
@Gendrek
Ich bin nicht groß und hab deine Spiler trotzdem gelesen :o
Adaha...Adahaahaaa
Ich würde nur zu gern so Sprüche in meine Sig reinnehmen, um klar zu machen das ich den direkten Sprachweg bevorzuge.Allerdings siehts in der Sig jedes Kind, während sich in ein FRPG wohl keiner der Kurzen reinwagt ( zuviel Text und so :D ).Aber naja man muss erstmal die Toleranzgrenze kennen, sonst kriegt das jemand quer.
In meinem Charakterbogen hab ich mich z.B. erstmal zurückgehalten.Im Abschnitt Vorgeschichte steht "Er war auf einer "Geschäftsreise" und hat sich eine schöne Geschletskrankheit eingefangen" dort wollte ich z.B. schreiben "Er war dort auf einer "Geschäftsreise" und hat wohl eine Dunmerin nach der anderen gebumst.Zu seinem Unglück hat er sich was eingefangen, ich will nicht wissen wieviele der Dunmer Damen sich nun bei einem Heiler vorstellen dürfen"
Das wäre der Text wie er eigentlich aussehen sollte, aber man weiss ja nie wie andere Leute auf sowas reagieren.
stone-cold
28.07.2008, 22:54
oida voda
was gehtn heute ab? is die spammeritis ausgebrochen? da gibts ja gar ned in so kurzer zeit 3 seiten voll :eek: da kann ja der QFRAT noch was lernen!
N´Abend !!!
Ich laber dann auch nochmal mein Kram dazwischen :D
Ich weiß nur leider nciht was jezz gerade abgeht... -.-*
werde auch aus den threads nich schlau... :rolleyes:
nya egal... ich geh dann mal penn... muss morgen früh raus
tschüss !
allnet
Achadrion
29.07.2008, 05:58
Guten Morgen Taverne, :D
mit neueingebauten Zähnen habe ich jetzt ein brandneues strahlendes Lächeln, das ich euch gerne schenke! :D
*strahlend in die Runde lächel*
Die Zeit auf dem Behandlungsstuhl des Dentisten meines Vertrauens, hat dazu gefüht. dass ich beim nachhause gehen das Gefühl hatte, als wenn jemand mich von hinten mit dem Schlauch abgespritzt hätte. Hätte ich gewusst, wie wahr der Threadname wird, hätte ich ihn mir verkniffen. :D
Trotzdem mag ich die Hitze, obwohl rundherum die Leute auskreisen (die nicht ohnmächtig werden). Interessant! :D
Aber mit einem Meer in der Nähe wäre es mir lieber! :D
@allnet
Ich habe dich im Auge ... alles klar? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
*Kaffee und Tee koch*
*Eiskaffee bastel*
*Schokoerdbeeren auf Eisskulptur in Form eines Schwans drapier*
*mit Eiskaffee auf den Liegestuhl verzieh und wieder mal gefunden werden will*
*dabei sicher ist, dass qed wieder irgendeine Gemeinheit auf Lager hat! (;)) und sich schon mal wappnet*
Morgen Taverne
Gibt es ein schöneres Erwachen am Morgen, also von irgendeinem Trampel geweckt zu werden, der mit seinem Tun das ganze Haus weckt? Und einschlafen kann ich jetzt auch nicht mehr. Sowieso sollte ich mich jetzt mal hinters Bio Buch schmeissen, dass ich bis nach den Ferien gelesen haben sollte :D
Gestern Abend habe ich dafür was lustiges gemacht. Ich hatte das Bedürfnis noch ein bisschen alleine zu sein um über ein paar Dinge nachzudenken. Also bin ich spontan zum See gefahren, habe ein bisschen Musik gehört und hatte dann plötzlich den Drang ins Wasser zu springen. Also bin ich noch Nacktbaden gegangen :D Aber der See war herrlich warm und da es schon nach 10 Uhr war, hatte es auch keine anderen Leute :D
Ich würde nur zu gern so Sprüche in meine Sig reinnehmen, um klar zu machen das ich den direkten Sprachweg bevorzuge.
Junge, Junge. Aber wenn du auf sadistisches in Verbindung mit sexuellen Phantasien stehst, dann würde ich dir echtmal entfehlen, ein Buch von Marquis de Sade (http://de.wikipedia.org/wiki/Marquis_de_Sade) (ganz Recht, Sadismus geht auf diesen Herrn zurück) zu lesen.
*Zwei Tassen Kaffee fühl - und ohne irgendwelche bösen Hintergedanken - zu Acha lauf und ihm eine davon anbiet*
*Sich von seinem strahlend weissen Lächeln überzeug und danach in einen Liegestuhl sink und gedankenverloren den Wolken beim vorbeiziehen zuschau*
Achadrion
29.07.2008, 08:23
*dankend den Kaffe nehm und noch mal das strahlende Lächeln aufblitzen lass*
qed, ich weiß was du meinst. :D
Ich bade ja auch gerne nackt. Aber auch erst seit ca. zwei Jahren, weil es mir vorher immer peinlich war. Aber mittlerweile ist es das Schönste.
Am Wochenende hätte ich mir beinahe meinen unteren Rückenabschluss verbrannt. Aber das lag daran, dass der dieses Jahr das erste mal ans Sonnenlicht gezerrt wurde. :D
Und Nachts baden ist sowieso das allertolligste überhaupt. Leider habe ich weder Seen noch Meere in der Nähe, sonst würde ich wahrscheinlich meine kompletten Feierabende im Wasser verbringen, bis mir Schwimmhäute wachsen. ;)
Moin Taverne und alle, die dazugehören:D
@Acha: Im Threadtitel stimmt was nicht. Typisch, dass mir das als einziger auffällt :D . Die römische Ziffer müsste XLI (-10+50+1) heißen, nicht XIL ;) .
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Hhmm, das verstehe ich jetzt nicht, steht doch richtig im Titel. :p:
Also, Kinners, so langsam habe ich echte Aussetzer, entweder vom Wetter oder von Alzheimer light. Wir hatten gestern eine Extraprobe im kleinen Kreis, weil wir mit 4 Mann eine Ballade einstudieren wollen. Ich bin mir absolut sicher, dass ich, als ich gegen 23 Uhr nach Hause kam, den Wecker angeschaltet habe. Heute Morgen hörte ich dann die reizende Stimme meines Schatzes, die mir fröhlich mitteilte, es wäre 6.05 Uhr. :eek: Ich habe es aber geschafft, ohne grösseren Stress die verpennte halbe Stunde auf 5 Minuten zu reduzieren, Kurzhaarschnitt sei Dank. ;) Ich vermute mal, dass ich entweder den Wecker ausgeschaltet habe oder ich langsam anfange, Hassulina.... Hazzulani.... also, ich fange an, mir Dinge einzubilden.
*mit Tasse Tee und Fluppe zu den anderen auf die Terasse verzieh*
Achadrion
29.07.2008, 08:54
Pitterchen, du hast bestimmt keine Halluzinonen. :D
Ich habe es jetzt auch schon mehrmals erlebt, dass mein Wecker nicht gebrummt hat, obwohl sich nichts an den Einstellungen vom Vortag geändert haben. Ich denke, ich werde mir wohl bald mal wieder ein neues Modell kaufen müssen.
Das wäre dann der zweite Wecker, der wegen dieser Krankheit ausgewechselt wird.
Aber das macht ja nichts, mir wächst das Geld ja aus den Taschen. Ich befeuer immer damit den Kamin! :D
Nee, nee, der Wecker ist noch total in Ordnung (bis auf die Tatsache, dass die blaue Digitalanzeige die Leuchtkraft eines Flakscheinwerfers Marke 'Varta Volkssturm' hat), er war tatsächlich abgeschaltet.
Aber Dank für die tröstenden Worte, und falls Du auf Grund der enormen Temperaturen momentan dein Geld nicht im Kamin verfeuern willst: meine Adresse hast Du ja, immer her damit, das Problem nehme ich gerne auf mich. :D
Morgen zusammen.
*Kaffee schnapp*
Puh, so spät war ich schon lange nicht mehr in der Firma. Gestern hat es zum Glück nur noch bis 21 Uhr gedauert... egal, das gibt wieder gut Plus für mein Gleitzeitkonto. :D
Tja, aber leider ist dieses Plus heute schon wieder weg. Bei meinem *Wecker* hat sich der Akku in der Nacht verabschiedet... so gegen 9:30 bin ich dann aufgewacht.
Ich könnte sofort wieder weiterschlafen...
*müde Richtung Liegestühle schlender und dabei fast einschlaf*
Gut? GUT??? Latein war NIE gut! Zumindest nich, wenn du meinen Lehrer gehabt hast... Der hat dich ja schon aufm Kieker, wenn du nua ein Wort falsch dekliniert hast!
Latein als solches ist schon interessant, als Fach, nun ja, im Nachhinein war es während den Stunden streckenweise ganz lustig, da die meisten nicht wirklich so toll darin waren. Da haben wir uns jeweils vor Proben köstlich amüsiert, weil wir eh schon wussten, dass es nichts werden würde ^^ Aber hast recht, es gab im Unterricht auch einige nicht so tolle Momente.
Und Nachts baden ist sowieso das allertolligste überhaupt. Leider habe ich weder Seen noch Meere in der Nähe, sonst würde ich wahrscheinlich meine kompletten Feierabende im Wasser verbringen, bis mir Schwimmhäute wachsen.
Ein Gleichgesinnter :D Irgendwie ist es so viel befreiender, als mit Badehosen, imho allerdings auch nur an Orten, an denen sich keine anderen Leute aufhalten ^^. Aber Nachts baden ist schon toll, mal schauen ob mich heute Abend wieder die Badelaune überkommt. Von dem Punkt ausgesehen hab ichs vom Wohnort her schon recht gut getroffen; 5 Minuten per Velo und du bist beim See.
Im Moment bin ich aber gerade ein bisschen deprimiert. Habe gestern von einem Kollegen erfahren, dass er sein Restguthaben an Ferien (2 Tage) nicht dann aufbrauchen kann, wenn ich schon in den Ferien bin. Das Problem ist, dass wir so nicht gleichzeitig bei der Firma unsere Lehre beenden können. Übernächsten Freitag ist dieses Kapitel endlich Geschichte und ich habe noch Ferien, bis auf die letzten 2 Tagen, den ich habe extra nicht schon früher aufgehört, damit wir dann zusammen aufhören können. Danach habe ich natürlich eine Mail an meinen Vorgesetzten geschrieben und um eine Schiebung meiner Ferien gebeten, leider ohne Erfolg. Ich finde das Verhalten seitens meines Vorgesetzten sehr unkulant, schliesslich handelt es sich dabei nur um 2 Tagen, an denen wir beiden nicht anwesend wären, wohl gemerkt auch noch die letzten beiden Tage unserer Ausbildungszeit und ausserdem kommt noch hinzu, dass es einen Azubi unter uns gibt, der die Aufgaben genau so gut übernehmen könnte und an dem Zeitpunkt auch anwesend ist. Ich habe jetzt halt noch mit dem Typen gemailt, aber der ist so unnachgiebig und das wahrscheinlich nur, wegen einer sehr kleinen Meinungsverschiedenheit, die wir letzten Freitag hatten. Ich muss zugeben, ich kann manchmal sehr unnachgiebig sein, wenn ich meine ich sei im Recht, bzw. es anders auffasse als es der Andere gemeint hat, aber ich entschuldige mich danach auch schnell. Im Moment rege ich mich grad tierisch darüber aus, wie kann man seine Machtposition gegenüber einem Untergebenen nur so ausnutzen. Und dabei war der Typ eigentlich immer in Ordnung, er hatte seine Ecken und Kanten aber war eigentlich ein recht dufter Typ. Schade drum :(
Tja und die Woche darauf gehts nachher schon mit der weiterführender Schule weiter. Zwei Tage länger ausspannen wäre halt auch nicht schlecht gewesen. Das Hauptproblem das ich glaube ich habe ist auch das, das ich mich nicht alleine verabschieden will. Was soll ich den Leuten alles sagen. So Abschiede fallen mir immer schwer und da finde ich dann die passenden Worte nicht, das erschwert die Situation noch. Naja, Shit happens ^.-
@allnet
Ich habe dich im Auge ... alles klar? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Ich weiß zwar nicht waum... Aber wenns dich dann fröhlich macht :D
*In Liegestuhl leg... Und vor sich hin dös...*
*sich fragen wie viele Liegestühle hier eigendlich stehen*
*nach Acha ausschauhalt*
*einschlaf*
Achadrion
29.07.2008, 10:54
@qed
Dein Chef hat leider recht.
Wenn er dich länger beschäftigt, muss er dir für diese zwei Tage einen Arbeitsvertrag geben. Sollte er es nicht tun, kannst du vor dem Arbeitsgericht auf Weiterbeschäftigung klagen. Und kein Arbeitgeber lässt sich gerne Arbeitnehmer "aufhalsen"! ;)
@allnet
Wenn du ein paar OTs zurückblätterst, kannst du die Postinganfänge von weuze sehen. Der Beste hat es in kürzester Zeit geschafft, mit relativ sinnentleerten Posts seinen Postingpenis zu vergrößern. Du kannst ihn ja mal fragen was dann daraus geworden ist, wenn man beratungsresistent die Staffler verärgert. ;)
War das ausführlich genug? ;)
Ich will nicht drohen, aber ein wenig mehr Inhalt und Aussage würde deinen Posts gut stehen. ;)
@allnet
Wenn du ein paar OTs zurückblätterst, kannst du die Postinganfänge von weuze sehen. Der Beste hat es in kürzester Zeit geschafft, mit relativ sinnentleerten Posts seinen Postingpenis zu vergrößern. Du kannst ihn ja mal fragen was dann daraus geworden ist, wenn man beratungsresistent die Staffler verärgert.
Also bis hier hin hab ichs nicht verstanden... >.<
Ich will nicht drohen, aber ein wenig mehr Inhalt und Aussage würde deinen Posts gut stehen.
Ab hier hab ichs dann verstanden...:D
@weuze
Was ist denn dann passiert ?
ps: Ich mag aber sinnfreie dinge...
Nagut.. Bei meinem nächsten post versuche ich was sinnvolleres von mir zu geben... :p
@qed
Dein Chef hat leider recht.
Wenn er dich länger beschäftigt, muss er dir für diese zwei Tage einen Arbeitsvertrag geben. Sollte er es nicht tun, kannst du vor dem Arbeitsgericht auf Weiterbeschäftigung klagen. Und kein Arbeitgeber lässt sich gerne Arbeitnehmer "aufhalsen"! ;)
Nein, ich habe mich evtl. unklar ausgedrückt oder du hast es anders verstanden (Selbes Problem hatte ich übrigens mit meinem Vorgesetzten, der eben nicht mal mein Chef ist ^^ Meinem Chef wäre das wahrscheinlich noch gleich, alles was uns betrifft, koordiniert aber in erster Linie eben genannter Vorgesetzter). Was ich meinte war, dass ich jetzt noch 8 Tage arbeiten muss, darin aber noch 6 Tage Ferientage brauche, die mein gesamtes Ferienguthaben darstellen. Mein Kollege hat während diesen 8 Tagen nur noch 2 Ferientage zugute, die er aber nur dann brauchen kann, wenn ich nicht in den Ferien bin, ergo kann er die beiden Tage nur am Donnerstag oder Freitag beziehen, da ich ja an den anderen Tagen gar nicht anwesend bin. Jetzt ist es aber so, dass es noch einen Lehrling gibt, der über nahezu genau die gleichen Kompetenzen verfügt (und die reichen für die 2 Tage vollständig aus), die wir auch besitzen und der die Auftäge während diesen beiden Tagen auch alleine machen kann, den dieser Fall tritt ja nach unserem Weggang sowieso ein und früher war das kein Problem. Das ganze ist wirklich nur auf unsere kleinen Differenzen von letzter Woche zurückzuführen, denn dieser Vorgesetzte scheint nachtragender zu sein, als ich dachte. Dabei war das wirklich jetzt nichts grosses ^^ Eigentlich eine Kleinigkeit, aber so schnell gehts manchmal. Wie gesagt, früher wäre das kein Problem gewesen. Aber da kann man wohl jetzt nichts machen, ein bisschen Schade find ichs aber dennoch ^.-
Guten Morgen Taverne,
Oo, sieht so aus, als hättet ihr hier gestern eine Spam-Party veranstaltet. weuze hat anscheinend einen Nachfolger. Wie lange es wohl dauert, bis wir ihn mit diesem besonders "hübschen" Ava sehen? :D
@Achadrion: Gratulation zu deinem neuen, strahlenden Lächeln, ich bin wahrlich geblendet von deiner großartigen Erscheinung ;) und was man beim Nacktbaden so alles sehen kann
@qed: Wo gehst du denn Baden? :p
*in Liegestuhl lieg und dankbar von Acha's Eiskaffee nehm*
Also bis hier hin hab ichs nicht verstanden... >.<
Schlecht für Dich.
Ab hier hab ichs dann verstanden...:D
Gut für Dich.
@weuze
Warts ab und lass Dich überraschen. :p
ps: Ich mag aber sinnfreie dinge...
Gaaanz, ganz schlecht für Dich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Nagut.. Bei meinem nächsten post versuche ich was sinnvolleres von mir zu geben... :p
Sehr gut für Dich.
@Nacktbaden: da fällt mir eine kleine Geschichte ein.
Wie ihr ja alle schon bemerkt habt, bin ich sehr, sehr schüchtern. Kürzlich wollte ich dann das erste mal nackt baden gehen, aber weil ich eben so schüchtern bin, bin ich ganz früh Morgens an den Strand gegangen, um mir den Sonnenaufgang anzusehen. Ich habe also meine Sachen schön ordentlich in den Sand gelegt und bin ins Wasser - und es war ganz herrlich.
Nach einiger Zeit wurde es dann langsam etwas kalt und ich wollte aus dem Wasser. Und was muss ich sehen ? Da haben sich doch 2 ältere Damen neben meinen Sachen hingesetzt, wohl auch, um den Sonnenaufgang zu betrachten. Ich also gaanz langsam in Richtung Ufer und krampfhaft am Überlegen, was zu tun. Als das Wasser mir dann so langsam bis an die Hüften ging, spüre ich auf einmal so einen kleinen Plastikeimer unter meinem Fuss. Ich also schnell gebückt, mir das Teil geschnappt und vor die Blösse gehalten.
Als ich dann aus dem Wasser komme, winke ich den beiden alten Damen zu und rufe: 'Hallo, meine Damen, nicht dass Sie denken, ich komme vom Mond!' :D
Da ruft die eine der beiden zurück: 'Und nicht dass Du denkst, dein Eimer hätte 'nen Boden!' :'(
@ Rosebud:
Du meinst den Signaturschinder Ava?Den bekommen nur Leute die unerträgliche Sachen in ihre Sig reinpacken, sich dabei allerdings noch Netikettenkonform verhalten.
@ Pitter: Ich musste unweigerlich lachen^^.Das muss verdammt peinlich gewesen sein, ich hätte danach warscheinlich ausgesehen wie eine Tomate^^.
:hehe:
*mit einer Serviette die Eiskaffee-Flecken wegwisch*
Mist, man sollte den Strohhalm zum Lachen aus dem Mund nehmen :rolleyes:
Als ich dann aus dem Wasser komme, winke ich den beiden alten Damen zu und rufe: 'Hallo, meine Damen, nicht dass Sie denken, ich komme vom Mond!'
Das hast du doch nciht wirklich gesagt... oder ?
Da ruft die eine der beiden zurück: 'Und nicht dass Du denkst, dein Eimer hätte 'nen Boden!'
Das ist schlecht...
Ist dir das wirklich mal passiert ?
Ich habe leider nicht solche geschichten zu erzählen weil mit noch 13(bald 14) jahren geht man (meiner meinung nach) noch nicht Nacktbaden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Ist dir das wirklich mal passiert ?
Darüber decke ich den Mantel der künstlerischen Freiheit. ;)
@qed: Wo gehst du denn Baden?
Hehe, war etwas abseits von dem normalen Strand, dort wo die Schiffe alle festgebunden werden. War aber kein Schwein mehr dort. Ausserdem führt dazu nur ein 300 Meter langer und unbeleuchteter Weg bis man dort ist :D
Du meinst den Signaturschinder Ava?Den bekommen nur Leute die unerträgliche Sachen in ihre Sig reinpacken, sich dabei allerdings noch Netikettenkonform verhalten.
Nein, die bekommt man häufig, wenn man in den diversen Threads wo ein Sig Aus Verbot herrscht die Sig permament nicht ausschaltet. Wenn die Signatur zu gross ist, bekommt man eine persönliche Aufforderung von einem Mod sie kleiner zu machen.
@ Pitter: :hehe: :hehe:
Wie hast du danach denn reagiert? Ich wüsste gar nicht was ich gemacht hätte, wahrscheinlich wäre ich Hals über Kopf davon gestürmt nachdem ich meine Kleider vom Boden aufgeschnappt hätte ^^
Mahlzeit!
Mensch die 2 Wochen jetzt sind wiklich zäh. Unsere Kantine hat zu und ich muss mich die ganze Woche von Wurstsemmeln, Leberkäsesemmeln und Schnitzelsemmeln ernähren... voll fies
@Pitterlein
:D
@allnet: Ich bin zwar nur ein *normaler* User hier aber lass dir was von mir sagen. Schreib nur dann was zu einem Thema wenn du auch wirklich was dazu sagen kannst. Die meisten deiner Posts sind sinnfrei und stören mich persönlich nur...
Vielleicht weißt du ja nicht welchen Sinn das OT-Geplauder hat - ich versuchs mal zu erklären:
Das OT-Geplauder ist ein Teil der Taverne zum Grinsenden Shalk. Die Taverne ist einfach der Treffpunkt für die Leute aus dem Morrowind und Oblivionbereich die mal über was andere als die beiden Spiele reden wollen. Damit aber nicht für jede Kleinigkeit ein eigenes Thema gemacht werden muss gibt es das OT-Geplauder wo jeder mit jedem über alles mögliche Quatschen kann. Natürlich sollte es einen Sinn haben und damit das ganze etwas Unterhaltsamer ist gibt es ein Inoffizielles System hier. Wir stellen uns vor das wir alle zusammein in einer Taverne sind. Daher auch die ganzen Sätze in Sternchen (*Kaffee schnapp*).
@Mods:
Sorry for Einmisching und Pseudo-Modding aber es hat mich echt schon ein wenig gestört...
@sims: Naja, wenigstens hat er noch keine 99 Posts in diesen Thread geschrieben ;)
#13 und #14 sind auch wie vom Erdboden verschluckt :eek: !
"Simsiana Jones und die Verlorenen OT-Threads"... DadaDA-DA dadadaaaaaa. DADADA-DA Dada DA DA DA. DadaDA-DA DADADAAAAAA. Dada DA-DA daDA-DA daDA-DA DA-DAAAAAAA!
^^A propos sinnfreie Posts :D
Achadrion
29.07.2008, 12:48
@sims: Naja, wenigstens hat er noch keine 99 Posts in diesen Thread geschrieben ;)
#13 und #14 sind auch wie vom Erdboden verschluckt :eek: !
"Simsiana Jones und die Verlorenen OT-Threads"... DadaDA-DA dadadaaaaaa. DADADA-DA Dada DA DA DA. DadaDA-DA DADADAAAAAA. Dada DA-DA daDA-DA daDA-DA DA-DAAAAAAA!
^^A propos sinnfreie Posts :D
Aber der ist wenigsten lustig! :D
@sims
Teert und federt den Pseudomod!
Danach füttert ihn mit Leberkäse-, Schnitzel- und Wurstsemmeln! :D
Schon OK, sims. Manchmal ist es auch schön, mal Rückenwind von den Usern zu bekommen und nicht immer nur der böse Fiesmod zu sein. :D
@Olman: Also besser kann man gar nicht die Melodie schreiben. :D
*noch immer mit-Dadadadle*
Echt, 13 und 14 sind auch nicht da? *gleich mal suchen geh...*
@sims
Teert und federt den Pseudomod!
Danach füttert ihn mit Leberkäse-, Schnitzel- und Wurstsemmeln!
Schon OK, sims. Manchmal ist es auch schön, mal Rückenwind von den Usern zu bekommen und nicht immer nur der böse Fiesmod zu sein.
Das Teeren und Federn ist doch nur den Mods vorbehalten - normale Benutzer sind da ja im Schutzprogramm. ;)
Aber das mit dem Füttern... darüber können wir nochmal reden. ^.^
Hm, irgendwie ist es schon komisch... mit fast 7 Jahren Forum fühlt man sich irgendwie nicht mehr wirklich wie ein *normaler User*.
Ich hoffe allnet nimmt das nicht Persönlich - ist ein gut gemeinter Rat und ein Versuch zur Erklärung wozu das OT-Geplauder da ist.
*in jeder Ecke der Taverne einen Lüfter aufstellt*
Meine Betriebstemperatur ist einfach um ca 10°C überschritten. So kann ich nicht lernen. Aber ich muss. Man, ich will wieder WE und Gartenparty. Die Nacht von Sa auf So hab ich einfach nur im Garten von nem Kumpel gelegen und Unsinn geredet. Herrlich. *Zurück will*
Um 5.00 war es hell und die Temperaturen waren angenehm. Warum kann es nicht den ganzen Tag so sein? Vielleicht suche ichmir ne Gruft in der ich mich tagsüber verstecke und komme erst abends zum Rollenspielen raus. Das wäre super.
Aber dann müsste ich nachts lernen. Hm.
stone-cold
29.07.2008, 13:37
morgen
gestern wars ja mal wieder lustig bis 4:00 Uhr in der nacht counter-strike gezockt und heute um ca 12:00 aufgestanden. man das hat einfach den besonderen beigeschmack in der nacht zu zocken :D
wiso werden bei uns threads eigentlich nach dem 400. post zugemacht? bei scharesoft gibts nen thread mit 32954 antworten :o
Hauptsächlich aus Gründen der Übersichtlichkeit.
Morgen liebe Gäste der Taverne, heute können wir aufgrund der Hitze keinerlei Programm im Außenbereich bieten, aber auch im Innenbereich macht es wenig Sinn sich aufzuhalten, denn wer will schon bei gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit, stehender Umluft und 25° im Schatten die Saune, oder den beheitzen Pool im keller besuchen >_< *schitzend und meckernd zu den Liegestühlen geht*
Ich hab mir heute, wie man sicher schon festgestellt hat, das Recht herausgenommen, hier ein bisschen zu maulen. Was mach ich auch sonst, wäre ja fast unnatürlich ;) Ich bin ja dafür, das wir hier mal ganz schnell eine Klimaanlage bester Qualität einbauen...
Sooo, dann will ich mal die ienzelnen Posts der user hier abwickeln:
@weuze
Finds raus...
@Pitter
Warum bist du überhaupt Banker? Du hättest genauso gut Komiker werden können :A
@allnet
Wenn du ein paar OTs zurückblätterst, kannst du die Postinganfänge von weuze sehen. Der Beste hat es in kürzester Zeit geschafft, mit relativ sinnentleerten Posts seinen Postingpenis zu vergrößern. Du kannst ihn ja mal fragen was dann daraus geworden ist, wenn man beratungsresistent die Staffler verärgert.
War das ausführlich genug?
Ich will nicht drohen, aber ein wenig mehr Inhalt und Aussage würde deinen Posts gut stehen.
Ich finds ja schön als Beispiel herangezogen zu werden, aaaber, nicht nur ich schreib hier Müll rein... okey, vielleicht hauptsächlich ich...
Enein, ein Acha droht doch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
@sims: Naja, wenigstens hat er noch keine 99 Posts in diesen Thread geschrieben
Okey, ich habs verstanden -_-'
@Naktbaden
Ihr seid doch alle verrückt! Ich bade ja kaum/nie mit Badehose, aber Nacktbaden... näh...
darkblue
29.07.2008, 14:11
*O_o, kann mal wer die Wärme abstellen? Danke, äußerst liebensgewürzig*
@Grimoa,
was heißt hier 10° über normaler Betriebstemperatur, ich bin der Meinung, bei mir sind es mindestens 30 Grad, wenn nicht noch mehr, is ja nich zum Aushalten O_o. Selbst beim Augenklimpern kommt man schon in Schweißausbrüche, und dann erst bei der Arbeit, uah, elender Mistikack aber auch. Ich will das nicht, macht das mal jemand weg bitte.
*einen der zahlreich von Grimoa aufgestellten Ventitaloren greif und in ein schattiges Eckchen leg*
@weuze,
was heißt hier Angst vor dieser Musik? Es ist nun einmal Geschmachssache, steht auch extra drunter, aber wer nicht hören will, muß fühlen :p!
@simsi, Acha, Pitter, Lynx und qed:
*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif* und zwar der Reihe nach ^^
http://www.youtube.com/watch?v=MraG0CkNkQI
@dunkelblauchen: zurück *http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif*
*O_o, kann mal wer die Wärme abstellen? Danke, äußerst liebensgewürzig*
keine Angst, Schätzelein, nach einem Blick auf das Wetterradar wird sich dein Wunsch wahrscheinlich schneller erfüllen, als Dir lieb ist. Was da von Süden auf uns zukommt, erweckt in mir den Wunsch, ganz schnell Feierabend zu machen und hurtig nach Hause zu düsen, bevor die Welt untergeht.
keine Angst, Schätzelein, nach einem Blick auf das Wetterradar wird sich dein Wunsch wahrscheinlich schneller erfüllen, als Dir lieb ist. Was da von Süden auf uns zukommt, erweckt in mir den Wunsch, ganz schnell Feierabend zu machen und hurtig nach Hause zu düsen, bevor die Welt untergeht.
Wenn du die Gewitterfront meinst, von der gestern hier die Rede war, kann ich dich beruhigen, da kommt nix.
@weuze,
was heißt hier Angst vor dieser Musik? Es ist nun einmal Geschmachssache, steht auch extra drunter, aber wer nicht hören will, muß fühlen !
Ich habe das Bedüfnis meine Posts in Sicherheit zu bringen und meinen Posteingang zu verbarrikadieren... oder wars doch nur ein Witz Oo
*dunkelblau von hinten anfall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif*
Wo bist du den die ganze Zeit?
Jou, ihr da oben. Da kommt einiges auf euch zu. :D
Hier fängt es in wenigen Minuten sicher vollgas an zu schütten... momentan Donnert und Blitzt es - und das nicht gerade wenig.
Tja, ich werd heute sicher noch ein paar Minuten hier sein... danke Handy... *grrr*>:(
stone-cold
29.07.2008, 14:42
is da eigentlich was dran, dass man wenn es gewittert pc, fernseher und so dinge ausschalten sollte?
Wenn du die Gewitterfront meinst, von der gestern hier die Rede war, kann ich dich beruhigen, da kommt nix.
Nee, Junior, ich meine die Gewitterfront, die gerade vor meinem Fenster runterkommt.
Sch...., und ich habe heute Morgen den Schirm im Auto gelassen. :\
is da eigentlich was dran, dass man wenn es gewittert pc, fernseher und so dinge ausschalten sollte?
Jep, zumindest, wenn das Gewitter ziemlich nah kommt. Allerdings hilft dann kein Ausschalten, man sollte dann schon die Stecker ziehen. Bei der heutigen Technik explodiert zwar nichts mehr, aber wenn es im Stromnetz einschlägt, geht evtl. durch die Überspannungen deine ganze Elektonik hops.
Ich hoffe allnet nimmt das nicht Persönlich - ist ein gut gemeinter Rat und ein Versuch zur Erklärung wozu das OT-Geplauder da ist.
Doch ich nehm das Persönlich !!!
Ich + sims
=
(ich>>)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif(<<sims)
Nein... Ich nehm das nicht ernst... Ich schreibe viel dummes Zeug....
Ich schreibe viel dummes Zeug....
Aber nicht mehr lange, wenn Du so weiter machst. Oder muß ich noch deutlicher werden ?
Nimm sims Post einfach als äußerst höflich formulierten Ratschlag auftrags der Tavernenmods hin. Ende der Diskussion.
Aber nicht mehr lange, wenn Du so weiter machst. Oder muß ich noch deutlicher werden ?
Nimm sims Post einfach als äußerst höflich formulierten Ratschlag auftrags der Tavernenmods hin. Ende der Diskussion.
Dem kann ich nur beipflichen und weiss, wovon ich rede ;)
Jep, zumindest, wenn das Gewitter ziemlich nah kommt. Allerdings hilft dann kein Ausschalten, man sollte dann schon die Stecker ziehen. Bei der heutigen Technik explodiert zwar nichts mehr, aber wenn es im Stromnetz einschlägt, geht evtl. durch die Überspannungen deine ganze Elektonik hops.
Also bei Überspannstecker muss man nicht das ganze Gerät gleich vom Netzt nehmen. Man muss im Falle eines Blitzeinschlags (so selten die auch vorkommen) nur nach dem Gewitter einen neuen kaufen.
Nee, Junior, ich meine die Gewitterfront, die gerade vor meinem Fenster runterkommt.
Sch...., und ich habe heute Morgen den Schirm im Auto gelassen. :\
Habe gerade den Wetterbericht gesehen, die Unwetterfront, die gestern Abend für Heute in ganz Süddeutschland angesagt wurde (wobei ich, als ich das sah, nur dachte "Oh, sh*t") hat sich anscheinend erst ein paar hundert km weiter nördlich gebildet. Das sah echt nicht gut aus für euch.
Man muss im Falle eines Blitzeinschlags (so selten die auch vorkommen) nur nach dem Gewitter einen neuen kaufen.
Also die Sorte, die ich habe, benötigt nur eine neue Sicherung, (die ich übrigens vor kurzem in 3 Tagen 2x ersetzten mußte, Blitzeinschläge ins Netz sind gar nicht so selten, wär ja blöd, wenn man dann immer gleich einen neuen Stecker kaufen müßte)
In Sachen PC (mein Heiligtum), lasse ich es lieber auf gar nichts ankommen, gehe kein Risiko ein und nehme per Schalter alles vom Netz, was dran hängt.
Edit: als ob mir nicht schon warm genug wäre, hat sich mein Kater in den Kopf gesetzt, auf meinem Schoss Platz zu nehmen, Hilfe ich stehe kurz vor einem Hitzeschlag
darkblue
29.07.2008, 15:28
*fröhlich vor mich hinpfeif, tralalalalala, es regnet schon ein klitzekleines Bißchen, it sounds like a melody ^^*
Ich hab ja nix gegen Wärme, aber doch bitte nicht gleich Backofen, und dann auch noch so schwühl, neeeee, nich mit mir O_o.
Nu ja, unser Pitterchen scheint heut mit dem Fahrrad auf der Arbeit zu sein, sonst hätte er nicht gleich beim Landunter- Alarm ein grausiges Gesicht gezogen da oben ^^.
@Pitterchen,
soll ich dich abholen? Du weißt ja, es is nich unbedingt weit von mir, nur müßtest du dann morgen zu Fuß hingehen, es sei denn, du magst dein Fahrrad auf den Schoß nehmen :p? Ne genau Wegbeschreibung wäre allerdings auch nett, ich will ja auch ankommen ^^.
@simsischnuffelchen,
im Moment hab ich auch mehr Streß als alles andere, aber das wird schon wieder, und dann bin ich auch wieder viel öfter in der SpamHitparade hier vertreten ^.^! Versprochen!
http://www.youtube.com/watch?v=bulWiu6SNHY
Habe gerade den Wetterbericht gesehen, die Unwetterfront, die gestern Abend für Heute in ganz Süddeutschland angesagt wurde (wobei ich, als ich das sah, nur dachte "Oh, sh*t") hat sich anscheinend erst ein paar hundert km weiter nördlich gebildet. Das sah echt nicht gut aus für euch.
Da sieht mans mal wieder...
Also die Sorte, die ich habe, benötigt nur eine neue Sicherung, (die ich übrigens vor kurzem in 3 Tagen 2x ersetzten mußte, Blitzeinschläge ins Netz sind gar nicht so selten, wär ja blöd, wenn man dann immer gleich einen neuen Stecker kaufen müßteIn Sachen PC (mein Heiligtum), lasse ich es lieber auf gar nichts ankommen, gehe kein Risiko ein und nehme per Schalter alles vom Netz, was dran hängt.
Alsobei uns hats so einen Überspannstecker schon zweimal zebröselt, als der Blictz sich einen öffentlichen Verteiler aussuchte. Aber ich weiss, ja nicht, an welchen Anfelligen Stellen ihr eure Strommasten aufstellt, aber bei uns schlägt der Blitz vielleicht alle 2 Jahre mal so richtig ein...
im Moment hab ich auch mehr Streß als alles andere, aber das wird schon wieder, und dann bin ich auch wieder viel öfter in der SpamHitparade hier vertreten ! Versprochen!
Da freuen wir uns doch ^^
Per Schalter alles vom Netz nehmen bringt doch nichts, dachte ich. Denn selbst, wenn die Leitungen für den üblichen Strom aus der Stecktdose unddurchgänglich sind, bildet dieser zu der Stärke eines Blitzes doch einen himmelweiten Unterschied http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Kann sein, dass ich mich teusche, aber so ist es doch...
Skyter 21
29.07.2008, 15:36
Moin Taverne,
es ist definitiv zu warm. Nachts kommt man überhaupt nicht mehr zur Ruhe.
Der Tag hat aber etwas gutes: Ich bin meinen Verband los und kann meinen Fuß(unter Ausschluss sportlicher Belastung) wieder benutzen.^.^ Ich muss nur aufpassen nicht nochmal umzuknicken(sonst heißt es OP-Saal ich komme). o_O
@Pitter
[...]Nacktbadengeschichte[...]
@Grimoa(der es zu warm ist)
Wenn es kälter wird, wirst du dir die Wärme zurückwünschen.:p;)
@Nacktbaden
Das ist nichts für mich.
mfg Skyter
@allnet: Reiß dich zusammen sonst reiß ich dich auseinander - verstanden?
Ich hab hier prima Kontakte zu Moderatoren, Supermoderatoren, Webmastern und der Forenmafia. ;)
Ausserdem hab ich irgendwie das Gefühl das du dir gar nicht alles durchgelesen hast was ich geschrieben habe...
@Blitzeinschlag:
Tja, nur ausschalten ist leider zu wenig und es kann sogar passieren das die Überspannungsschutzsteckleiste nichts hilft. Ist die Stromspitze einfach zu groß springt sogar da der Funke über und zerlegt dir dein Heiligtum. Trotzdem ist es noch sicherer als ohne - das Sicherste ist aber immer noch ausstecken. ;)
@blue
Ich kann dich verstehen... kein Problem. Es hat mich nur ein wenig Gewundert das du so selten hier warst. ;)
*dunkelblau noch schnell http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif und dann ab nach hause*
PS: es hat gerade aufgehört zu regnen, perfektes Timing. ^.^
Achadrion
29.07.2008, 15:48
Mistikack! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wie bekommt man denn die hübschen Videos hier rein?
Ich habe auch etwas richtig schönes! :(
darkblue mach was! Los!!!
http://www.youtube.com/watch?v=zWrNCCx2p5U
Öh, meinste Feist, mit my moon, my man? Wenn es das ist, was du meinst, dann machen wir es doch eben mal so ^^. db
@Blitzeinschlag:
Tja, nur ausschalten ist leider zu wenig und es kann sogar passieren das die Überspannungsschutzsteckleiste nichts hilft. Ist die Stromspitze einfach zu groß springt sogar da der Funke über und zerlegt dir dein Heiligtum. Trotzdem ist es noch sicherer als ohne - das Sicherste ist aber immer noch ausstecken. ;)
Danke, ich wurde gerade meines beruhigenden Sicherheitsgefühls beraubt, ausserdem hat mich der Verkäufer im Elektroladen belogen :\
@Nacktbaden
Das ist nichts für mich.
Ausser Achadrion sind heute anscheinend nur schüchterne Jungs unterwegs :D
Ihr wisst ja gar nicht was euch entgeht :p
Ausser Achadrion sind heute anscheinend nur schüchterne Jungs unterwegs :D
Ihr wisst ja gar nicht was euch entgeht :p
Ich hab nichts gegens Nacktbaden, besonders nicht mit weiblicher Gesellschaft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif .
bei scharesoft gibts nen thread mit 32954 antworten
Link bitte :eek: ...?
(ich>>)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif(<<sims)
Was soll das denn heißen? Du erbrichst auf Sims und deshalb wachsen ihm plötzlich lange Haare? Hat deine Kotze irgendwelche magischen Haarwuchsmittel-Eigenschaften?
Ein Wunder, dass du seit Nov 2007 angemeldet bist und noch nicht gebannt wurdest. Naja, besser spät als nie.
Wie ihr seht bin ich noch immer da... leider
Nacktbaden ist toll! Vor allem mit weiblicher Begleitung... :D
Naja, das letzte mal war ich vor 6 Jahren Nacktbaden. Wir waren dabei ca. 10 Leute und vom Geschlecht her ziemlich genau hälfte/hälfte.
Also nix da mit verklemmt oder schüchtern. ;)
Tja, so ein Blitzschlag ist echt was gemeines. Wenn der direkt in deine Hausstromzufuhr einschlägt dann kann es sein das aus deinen Steckdosen Stichflammen mit 1-2 Metern rauskommen. Hatte ich schon mal, war nicht so schön.
Glaub mir, da sind die paar Milimeter Sicherheitsabstand in dieser Steckerleiste kein Problem. ;)
* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/1/knuffel.gif * darkblue ;)
Ich hab nichts gegens Nacktbaden, besonders nicht mit weiblicher Gesellschaft .
Wer hat das grundsätzlich schon? ^^ Obwohl, frag mal Pitter dazu :D
Du erbrichst auf Sims und deshalb wachsen ihm plötzlich lange Haare?
In seinem Erbrochenen finden sich organische Stoffe die beim Eindringen in sims Körper einen Stoffwechsel hervorrufen. Die Reaktion davon ist dann ebenjene, das sims die Haare zu Berge stehen.
Öh ja, ich wäre auch dafür, dass du, allnet, dich mal ein bisschen zügelst, ansonsten werden die bösen Türsteher kommen.
stone-cold
29.07.2008, 16:38
Link bitte :eek: ...?
für dich doch immer ^.^
da haste (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=223&page=2198)
aber schon von anfang bis ende durchlesen :D
Tach zusammen,
Da denkt man, dass man nach dem Vogelschießen in relativer Sicherheit ist und was passiert? Man wird erkannt und gleich gefragt, warum man denn nicht in "Uniform" angetreten ist. Als ich dann gesagt habe, dass ich nicht mal Mitglied im Verein sei, konnte ich gar nicht so schnell gucken wie die mir einen Mitgliedsantrag beim Vorsitzenden besorgt haben. Da widersetzt man sich acht Jahre lang erfolgreich und die machen das einem innerhalb von ein paar Minuten zu nichte. :D
Un nur mal nebenbei: Geht hier momentan eine Postingkrankheit rum? Ich bin ja fast gar nicht mit dem Lesen nachgekommen. ;)
Nu ja, unser Pitterchen scheint heut mit dem Fahrrad auf der Arbeit zu sein, sonst hätte er nicht gleich beim Landunter- Alarm ein grausiges Gesicht gezogen da oben ^^.
@Pitterchen,
soll ich dich abholen? Du weißt ja, es is nich unbedingt weit von mir, nur müßtest du dann morgen zu Fuß hingehen, es sei denn, du magst dein Fahrrad auf den Schoß nehmen :p? Ne genau Wegbeschreibung wäre allerdings auch nett, ich will ja auch ankommen ^^.
Nee, ich arbeite doch in Bielefeld, das wäre dann doch ein bischen weit fürs Fahrrad. Ich bezog mich nur darauf, dass mein Wagen immer ein paar hundert Meter von der Arbeit entfernt geparkt ist, das kann bei Starkregen schon ziemlich unangenehm werden. Ich hatte aber Glück, als ich Schluss gemacht hatte, war gerade eine kleine Regenpause.
für dich doch immer ^.^
da haste (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=223&page=2198)
aber schon von anfang bis ende durchlesen :D
Klar, von Alpha bis Omega durchgelesen ;) . Wtf, was ist das für ein idiotischer Thread :rolleyes: ? Typisch Sharesoft...
Btw, mit war gerade ziemlich langweilig (für etwa 5 Minuten), also habe ich 5 Minuten lang auf den "Zufälliger Artikel"-Button bei Wikipedia geklickt, in der Hoffnung, dass ein lesenwerter Artikel angezeigt wird. Nach 5 Minuten und ca. 100 Artikeln - Fehlanzeige. Wie deprimierend, dass bei Wikipedia so viel hauptsächlich Uninteressantes steht -_-' .
Das beste war noch, dass ich jetzt folgendes weiß: Da unter dem Begriff "Chepchumba" Artikel über zwei kenianische Langstreckenläuferinnen aufgelistet werden, die beide in den 70er Jahren geboren wurden (Pamela und Joyce Chepchumba), ist Chepchumba wohl ein ziemlich gängiger kenianischer Name, was eine nützliche Information wäre, wenn ich mir jemals unter falschem Namen einen gefälschten kenianischen Pass ausstellen lassen würde, um z.B. unterzutauchen, wenn das Finazamt endlich rausbekommt, dass ich seit fast 20 Jahren keine Steuern zahle. Oder, wenn das nicht der Fall ist (dass Cepchumba ein populärer Name ist), kann ich mir erschließen, dass Kenia einfach so viele Langstreckenläuferinnen produziert, dass in der Armee der kenianischen Langstreckenläuferinnen einfach jeder erdenkliche Nachname mindestens zweimal vertreten ist ;) .
^^Wer all das Gefasel gelesen und verstanden hat, bekommt einen Keks :D .
Edit:
Ok, ich glaube ich sollte ins Bett gehen... -_-'
Du wirst ab sofort keine Steuern mehr bezahlen wanderst nach Kenia aus nennst dich ab sofort Chepchumba, und lässt dir vielleicht zur besseren Tarnung einen riesigen Nasenring verpasen mit dem Durchmesser eines Autoreifens (das letzte war mehr ein Tipp und nicht im Text enthalten).Und jetzt, KEKS HER :O .
stone-cold
29.07.2008, 22:43
Klar, von Alpha bis Omega durchgelesen ;) . Wtf, was ist das für ein idiotischer Thread :rolleyes: ? Typisch Sharesoft...
magst du etwa scharesoft nicht?
MEGANOXZ
30.07.2008, 06:40
Na da schnei ich auch mal wieder rein. Konnte bisher nicht, weil mir meine Oldis vor Urlaubsstreß den Rechner gesperrt hatten:\
Ist auch leider mein letzter Post vor dem Flug nach Malle. In ein paar Stunden gehts zum Flughhafen. Also Tschü. Werd aber versuchen, in meinem Urlaubsort ein Internetcafe sowie genügend Zeit und Geld für ne Stunde I-Surfen aufzutreiben.
Und meine alte lang nicht mehr gemachte Pflicht
*Riesiges Frühstücksbufett mit schokoladierten Erdbeeren, Kaffee, Kuchen, Tee, Müsli, Crepes, Würstchen, warmen Speck, Rührei und weiteren leckeren Sachen mach*
Na dann hoff ich mal, das mein Hotel keine Schimmelbude ist, sondern einigermaßen geht;)
PS: Bitte knipsen, Sonderrang:)
Achadrion
30.07.2008, 07:13
Guten Morgen Taverne,
guten Morgen MEGA! :D
Mönsch, was ist denn mit dir los? Du maulst rum, dass du nach Mallorca fliegst, während tausende User (ich vorne weg!) grün vor Neid sind, weil ihr Urlaub schon vorbei ist. :D
Genieß es und freu dich, dass diene Eltern noch den Urlaub bezahlen. :D
Ich musste lange sparen, bis ich mal wieder ins Ausland fahren konnte. ;)
Also, viel Spass!
*Kaffee schnapp und zum Liegestuhl bummel*
*prüfend zum Himmel blick und lieber den übergroßen Schirm aufspann*
*entspannt darauf wart bis ich gefunden werde*
Moin Taverne, moin MEGA, moin Achaschnuff, :D
oh, glückliche Jugend - oder eher unglücklich, denn ich hätte mit 17 auf Malle bestimmt andere Sorgen gehabt als ein Internetcafe zu finden -
und bevor jetzt irgend jemand anderes auf die Idee kommt, mich hier wieder zu verunglimpfen: JA, ich weiss, dass es noch keine Internetcafes gab, als ich 17 war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Puuhh, ich war gestern Abend noch einkaufen und in meinem Teeladen sprang mir ein Schild in die Augen, dass Salbeitee als Mittel gegen starkes Schwitzen anpries. Gut, dachte ich mir, schwitzen tust Du eh immer und Salbeibonbons nimmst Du vor Auftritten auch oft zu Dir und die schmecken ganz gut - also probieren wir das mal aus.
Ich habe mir also eben eine Kanne Salbeitee schön nach Vorschrift gekocht und das Ergebnis ist - http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich muss dringend noch an Dosierung und Zugzeit arbeiten, wenn das nichts bringt, schwitze ich lieber weiter.
*mit Tasse Kaffe und Fluppen bewaffnet auf die Suche nach Acha geh*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert...
Ich wurde heute sanft von meinem Handy geweckt als unser Bierlieferant anrief. Das Gespräch dauerte ca 30 Minuten und hatte hauptsächlich den Inhalt: Was hat wer kaputt gemacht und wie regeln wir das.
Besoffene Leute sind zu allem fähig... die haben mit den Tischplatten von den Stehtischen Frisbe gespielt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@Pitter: Will ja nicht unhöflich sein aber gab es als du 17 warst überhaupt schon ein Mallorca? :D
*zu den andern richtung Liegestuhl schlender und dabei den Schirm seh*
Endlich denkt auch mal einer an mich... ich hasse Sonne und hier hab ich momentan reichlich davon... :\
@Pitter: Will ja nicht unhöflich sein aber gab es als du 17 warst überhaupt schon ein Mallorca? :D
:p Blödmann.
Natürlich gab es die Insel schon, sie war nur schwerer zu erreichen, die Reise per Galeere dauerte immerhin knapp 6 Wochen. :D
Ähhh... aber du weißt jetzt schon das es die Galeeren erst nach Christi Geburt gab? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Achadrion
30.07.2008, 08:37
Ähhh... aber du weißt jetzt schon das es die Galeeren erst nach Christi Geburt gab? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Für jemanden, der keine Ahnung hat was Sonne oder Inseln überhaupt sind, hast du aber eine ganz schön große Klappe! :D
Pitter ist mit der Wikingertruppe aufgebrochen, die dann Amerika entdeckt hat. Sein Schiff hatte sich leider verfahren. ;)
Pitter ist mit der Wikingertruppe aufgebrochen, die dann Amerika entdeckt hat. Sein Schiff hatte sich leider verfahren. ;)
Ach, Hase, wenn ich dich nicht hätte.
Nix Galeere, Drachenboot! Mir fiel nur eben ums Verrecken nicht das richtige Wort ein, ist ja auch schon ganz schön lange her. :D
Achadrion
30.07.2008, 08:58
Ach, Hase, wenn ich dich nicht hätte.
Nix Galeere, Drachenboot! Mir fiel nur eben ums Verrecken nicht das richtige Wort ein, ist ja auch schon ganz schön lange her. :D
Sieste!
Ich habe ja heute auch wieder meine Pillen genommen.
Und weil du als Erster Mallorca betreten hast, und Ausriefst:
"Mein lieber Herr Gesangsverein!"
wurde das dann auch der Name der Insel. Aber weil die Spanier, und ganz besonders die Mallorciener so nuscheln, hat sich im Laufe der Jahrhunderte der Name Mallorca herauskristalisiert. :D
Guten Morgen Taverne!
Gestern haben wir statt d&d eine Runde "In Nomine Satanis" gespielt. Scheiße, hab ich einen Spaß gehabt. Großartig sag ich nur. Ich wollte schon immer mal einen Dämon spielen.
Dabei habe ich nicht eine meiner Dämonischen Fähigkeiten eingesetzt. Anders als meine Mitstreiter, die so Fähigkeiten wie "Feuerimunität" hatten (wurde zufällig ausgewürfelt) und sich deswegen die brennende Tankstelle genauer ansehen konnten als ich. Naja, Streiter Gottes haben wir alle erschossen. Nachdem wir abgewartet hatten, dass die den abtrünnigen Dämon fertig gemacht hatten, auf den wir angesetzt waren.
(Ihr haltet mich jetzt nicht für komisch, oder?)
@Grimoa(der es zu warm ist)
Wenn es kälter wird, wirst du dir die Wärme zurückwünschen.:p;)
Dann müsste es aber schon sehr kalt werden. ich bin im allgemeinen keine Frostbeule und gegen niedrige Temperaturen habe ich ausreichend wärmende Klamotten.
Anders bei warmem Wetter. Irgendwann kann ich einfach nicht mehr ausziehen (eine Frage des guten Geschmacks) und Klamotten mit Kühlfunktion habe ich noch nicht gefunden.
Also wenn du sagst das du mit 17 auf einem Drachenboot warst dann warst du aber schon ein paar Jährchen 17. :D
Der Post von Grimoa hat mich an was erinnert.
Ich hab in naher Zukunft vor mal mit ein paar Leuten DSA klassisch mit Würfel, Papier und Stift zu spielen hab das aber noch nie getan. Eigentlich hat keiner aus der Gruppe jemals schon so was gemacht...
Hat noch jemand ausser Grimoa hier Erfahrung mit P&P Spielen in Gruppen?
Guten Morgen Taverne, guten Morgen an alle,
einen schönen Urlaub MEGANOXZ
Gestern Abend habe ich aus wettertechnischen Umständen (der Blitz hat nicht eingeschlagen :D) einen Leseabend eingelegt und mich in ein Buch vertieft, das mir mein Bruder geliehen hat, Nimue Alban von David Weber. Das Schöne daran, dass mein Bruder und ich die gleichen Bücher lesen und mögen, ist, dass wir so beide den doppelten Lesestoff verschlingen können, indem wir uns beim Kauf auf verschiedene Schriftsteller spezialisiert haben. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Hier nähern sich die Temperaturen langsam wieder der Tropengrenze, vor einer Stunde war es noch angenehm, im Schatten auf dem Balkon, inzwischen ist das Thermometer 5 Striche nach oben geklettert. Mal sehen was der Nachmittag so alles an Unruhe bringt.
Mit Erfahrungen in P&P Spielen kann ich leider nicht dienen.
*in Richtung Liegestühle wander und ganz überraschend Achadrion unter einem riesigen Schirm entdecke*
....einen Leseabend eingelegt und mich in ein Buch vertieft, das mir mein Bruder geliehen hat, Nimue Alban von David Weber.
Das lese ich auch gerade. David Weber finde ich eigentlich sehr gut, aber dieses zieht sich momentan wie Kaugummi, der Funken ist noch nicht so richtig übergesprungen. Liegt evtl. an dem halben Mittelalterszenario oder weil das Mädel auf einmal als Kerl durch die Welt zieht, da muss ich mich auch erst dran gewöhnen
Kennst Du die Saga um Prinz Roger MacClintock, die hat er mit Johnny Ringo als Co-Autor geschrieben. Wobei ich Johnny Ringo sowieso genial finde.
GlasMond
30.07.2008, 10:55
Hat noch jemand ausser Grimoa hier Erfahrung mit P&P Spielen in Gruppen?
Joah ... etwas. Wir haben vor einiger Zeit (Jahren?) mal Shadowrun gespielt und es war wirklich eine ganz andere und tolle Erfahrung. Allerdings ist es extrem wichtig mit welchen Leuten man soetwas macht, da es schon Vorraussetzung ist das man sich auch phantasiemäßig darauf einläßt. Ein Kaspar in der Runde und der Spaß geht fast gegen Null. :\
Rückblickend werden diese Erfahrungen sogar noch besser, weil man sich gern an außergewöhnliche Momente erinnert und bestimmte Sachen erst richtig verinnerlicht hat. Jedenfalls geht mir das so. Wichtig ist, dass ihr euch alle einig seid das der Spaß im Vordergrund steht. Eine Regel die euch nervt solltet ihr also durchaus einfach anpassen oder weglasen, das stand so sogar im SR-Regelwerk! ;)
Das lese ich auch gerade. David Weber finde ich eigentlich sehr gut, aber dieses zieht sich momentan wie Kaugummi, der Funken ist noch nicht so richtig übergesprungen. Liegt evtl. an dem halben Mittelalterszenario oder weil das Mädel auf einmal als Kerl durch die Welt zieht, da muss ich mich auch erst dran gewöhnen
Kennst Du die Saga um Prinz Roger MacClintock, die hat er mit Johnny Ringo als Co-Autor geschrieben. Wobei ich Johnny Ringo sowieso genial finde.
Keine Bange, ich habs gestern (bzw. heute sehr früh) noch ausgelesen
Da ich auch zum weiblichen Geschlecht gehöre, stört mich der Rollentausch eigentlich nicht :D
Also gerade die Mischung Science Fiction - Mittelalter fand ich eigentlich ganz reizvoll, aber es stimmt, die Erklärungen sind teilweise schon sehr weitschweifig geworden.
Die Saga um Prinz Roger MacClintock kenne ich nicht, muß ich meinem Brüderchen mal ans Herz legen, aber ich habe alle Honor Harrington Bücher gelesen und Schwerter des Zorns.
Da du auch dieses Genre magst, die Barrayar-Reihe von Lois McMaster Bujold ist empfehlenswert.
Eine Regel die euch nervt solltet ihr also durchaus einfach anpassen oder weglasen, das stand so sogar im SR-Regelwerk! ;)
Das SR regelwerk ist auc h nicht dafür gedacht, dass ein einzelner verstand es vollständig begreift und behalten kann. In unserer Runde treten dann auch immer wieder Regeldiskussionen auf, die man am besten kurz hält, indem der Meister eben improvisiert. Am Ende des Abends oder vor Beginn des nächsten kann immer noch über die Regeln diskutiert werden.
Bei DSA fallen die regeln aber deutlich einfacher aus. Wenn die Gegner einen guten Paradewert haben, können die kämpfe dafür mal ganz schön langwierig werden...
tschuldigung, aber ihr habt mir einen Grund gegeben, über mein Lieblingsthema zu philosophieren. :D
Bitte weiter philosophieren Grimoa!
Ich bin der einzige in der Runde der wenigstens schon mal alleine DSA gespielt hat - was jetzt aber auch schon 15 Jahre her ist...
Ist eigentlich DSA für Anfänger gut geeignet oder sollte man etwas anderes nehmen?
Achadrion
30.07.2008, 13:31
Bitte weiter philosophieren Grimoa!
Ich bin der einzige in der Runde der wenigstens schon mal alleine DSA gespielt hat - was jetzt aber auch schon 15 Jahre her ist...
Ist eigentlich DSA für Anfänger gut geeignet oder sollte man etwas anderes nehmen?
Hmm, gilt 5 Jahre D&D auch?
Das mache ich nämlich regelmäßig! :D
Ähm, ja... also ich glaube, d&d und DSA sind die beiden bekanntesten Systeme, die in einer "klassischen Fanatsywelt" spielen. Also ein mittelalterlicher Hintergrund garniert mit ein wenig Zauberrei und eben den Helden, die die Spieler spielen. Mir gefällt so ein Setting ausgesprochen gut. Es hat, finde ich, auch den Vorteil, dass jeder sich einigermaßen gleich gut etwas darunter vorstellen kann. Also ich würde sagen, durchaus anfängergeeignet.
Es gibt ja auch Systeme die in der Jetztzeit oder der Zukunft spielen, aber damit konnte ich bisher nicht so viel anfangen. Es sei denn, es sind wieder so sachen wie Magie und Cyberware (Shadowrun) oder Dämonen im Spiel.
DSA zeichnet sich dadurch aus, dass es im Vergleich zu d&d ein bißchen weniger "abgehoben" ist was z.B. die Zauber und die Monster angeht. Im Endeffekt liegt es aber natürlich daran, wie man spielt.
Wenn ihr DSA-Regelwerke habt, solltet ihr das spielen. Ohne Regelwerk zu spielen, ist leider... naja, recht schwer. Die Regeln, die ihr auf jeden Fall braucht (neben denen zur Charaktererstellung) sind die Kampfregeln. Kein Rollenspiel ohne Kampf! Deswegen ist es für Anfänger auch meist praktisch, einen Kämpfer zu spielen, dann braucht man sich nur diese Regeln merken. Ein Zauberer müsste sich zusätzlich noch die Zauberregeln merken. Zu denen kann ich bei DSA nicht viel sagen, ich bin da kein Magier.
Aber ihr werdet damit schon klarkommen. Ein Magier macht die Runde natürlich in einige Punkten interessanter, daher könnte es sich schon lohnen, sich mit den Regeln auseinander zu setzten.
Ansonsten, wie GlasMond schon sagte, sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn die Regeln mal nicht klar sind, hat einfach der Meister das letzte Wort, bevor ihr euch darüber streitet. ;)
Auch sehr hilfreich, um halt ins Spiel reinzukommen und sich beser drauf einzulassen finde ich wörtliche Rede. Also nicht Spieler: "Ich gehe zu dem [NPC] hin und frage ihn, ob er mir den Weg erklären kann" Meister. "Ja, er erklärt dir den Weg."
Sondern Spieler: "Seid gegrüßt, guter Mann. Könnt Ihr mir vielleicht den Weg nach [blubb] erklären?" Meister(=NPC): "Was wollt Ihr da denn? Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten. Folgt einfach der Hauptstrasse für zwei Tage, dann [er erklärt dir den Weg, würfel Intelligenz ob dus dir merken kannst.]"
Natürlich kommt man sich dabei zunächst einmal komisch vor. Geht mir manchmal immer noch so. Aber wenn alle mitmachen, geht es besser. Es sollte auf der anderen Seite auch von niemandem schauspielerisches Talent verlangt werden. Ich bin auch nicht die Gesprächsführerin in den Runden, aber man ist geistig mehr dabei, wenn alle so spielen.
Ich hatte das Glück, dass ich mit Leuten angefangen habe, die schon mal gespielt hatten, daher brauchten wir nicht so viel Regelfuchserei. Und man kommt sich nicht so blöd dabei vor, tatsächlich seine Rolle zu spielen.
Ich bin sicher, dass es Spaß machen wird. Ich bin dann auf den Erfahrungsbericht gespannt. :D
EDIT: Ha, 5 Jahre d&d und der Herr schweigt sich hier aus. Ich will sofort Geschichten vom Rollenspiel!!!!einself
Nagut, nochmal freundlicher: Hättest du was dagegen, hier ein bßchen was von deiner Runde zu erzählen? P&P ist auch morgen noch mein Lieblingsthema. Und sims scheint es auch zu interessieren.
Joa, habe vor sieben Jahren auch mal eine Zeit lang D&D mit ein paar Freunden gespielt. War eigentlich ganz nett, ging dann aber leider in die Brüche als ich die Schule gewechselt habe. Leider gab es dann an der anderen Schule dann keine D&D-Gruppe, wodurch ich seitdem nicht mehr gespielt habe. Schade eigentlich. :\
Raus damit Acha, wir wollen Details hören!
Ich hab gerade erfahren das ich den Dungeonmaster machen soll - weil ich das ja schon mal gespielt habe... alleine. Toll, ich hab absolut keine Ahnung mehr von dem Spiel...
Ha, 5 Jahre d&d und der Herr schweigt sich hier aus. Ich will sofort Geschichten vom Rollenspiel!!!!einselfJep, aber auch von dir Grimoa! :D
Skyter 21
30.07.2008, 15:12
Moin Taverne,
heute gings mir anfangs schlecht. Immer wenn ich den Kopf zu hastig bewegt habe, drehte sich alles vor meinen Augen und ich spürte ein flaues Gefühl in der Magengegend. Nach 2 Std. konnte ich den Kopf dann wieder gefahrlos bewegen.
@PnP
Ich will mir das ganze mal ansehen. Hab da ne Gruppe gefunden die schon länger spielt.
Ich wäre auch für mehr Infos von den Rollenspiel-Veteranen. Pronto!
mfg Skyter
Achadrion
30.07.2008, 16:42
@skyter
Gute Besserung! :D
@Grimoa & sims
Leider habe ich jetzt nicht mehr die Zeit zum großen Erklären und muss euch einen Gutschein geben. :D
Ich fliege Morgen nach Wien und bin erst Montag wieder on.
Die große Ahnung habe ich eigentlich nicht, weil ich mich eigentlich nur auf das Spielen konzentrieren muss. Wir haben drei Spieler, die selber mastern und damit die regeln bestens kennen.
Als Magier muss ich eigentlich nur die Reichweiten und Dauer der Zauber kennen. Für den Rest mache ich eigentlich nur, was ich auch hier mache. Dummes Zeug reden und meine Kollegen beim Planen in den Arsch treten! :D
Guten Morgen Taverne,
nanu? keiner da? Ich hatte auch ca 1Std lang keinen Zugang ins Forum, oder geht das schon länger? Kommt in letzter Zeit ziemlich häufig vor (das ist jetzt nur eine sachliche Feststellung, kein Gemecker)
Da es für's Frühstück eindeutig zu spät ist:
* viele Salate, Baguette, Obst und eisgekühlte Säfte bereitstell* (ist bei der Hitze besser als was Gehaltvolleres)
*Schokoerdbeeren auf Eis drapier*
*Eiskaffee und Eistee zubereit*
*Sonnenschirme und Liegestühle aufstell* (leider haben wir immer noch keinen Swimmingpool)
*im Liegestuhl bequem mach und darauf warte, ob noch jemand kommt*
Morgen an alle, die jetzt irgendwie nicht da sind o_O
Was ist denn da los? Ich will mich jetzt wirklich nicht beschweren, aber bei mir fällt der Zugang überhaupt zur Seite, geschweige denn zum Forum seit dem Update jetzt bald jeden zweiten Tag flach Oo
Soo, dann erzähl ich mal was ganz Leckeres:
Grad nach dem Mittagsessen Apfelmuss runtergeschlungen und danach festgestellt, dass es schlecht war. Hat im Einmachglas nachgesäuert und ging vom Geschmack her schon Richtung Essig... bäh, ich habs aber während des Essens nicht wirklich gemerkt, erst danch ists mir aufgefallen, dass die schon komisch graue Pampe in meinem teller etwas arg komisch schmeckt -_-
Morgen Taverne
Ja, das Forum hatte (mal wieder^^) eine Downzeit, ist aber ja auch nicht weiter schlimm, schliesslich haben wir, oder jedenfalls ich, super Wetter. Und weil so wenig Leute bis jetzt gepostet haben, getraut sich jetzt vielleicht auch wiedermal Lynx hier rein ;)
Was soll ich sagen, ich habe gestern einen neuen Bürostuhl mit Armlehnen gekauft, sehr ein bequemes Teil. Ausserdem hat mich mein unliebsamer Vorgesetzter nochmals kontaktiert und ich kann jetzt doch dann Ferien nehmen, wann ich will :D Zudem habe ich noch ein paar DVDs bei einem Wettbewerb gewonnen. Im Moment ist also alles im grünen Bereich bei mir, ausser mein Kopf, der noch ein bisschen schwer vom gestrigen Trinken war :/
Heute Abend werde ich zudem zum Flughafen fahren, aber nicht um abzuheben, sondern um meiner Schwester dabeizuzusehen, weil sie danach für ein halbes Jahr nach Thailand gehen wird.
edit:
So ein schönes Mittagessen darf ja nicht ignoriert werden ;)
*sich vom üppigen Buffet bedienen geht und neben Rosebud in einen Liegestuhl rutsch*
Hmm,
also ich habe keine Probleme ins Forum zu kommen, muss aber auch zugeben, dass ich bei der Hitze und auf Grund der vorlesungsfreien Zeit den gesamten Vormittag verpennt habe.
*Rosebud dankend anguck und sich einen Eiskaffee schnapp*
stone-cold
31.07.2008, 12:16
moin tavernäääääää!
ach heute vormittag war das forum down? dann is ja gut dass ich da noch im reich der träume randaliert...äh...spaziert bin. :D
Shiravuel
31.07.2008, 12:43
*reinflitz und die schön drapierten Schokoerdbeeren schnapp* Danke liebe Rosebud. ^__^ Forum war schon um 4.39 h down, da war ich nämlich schon wach. Und äh ... ich habe lautstark vor mich hingemeckert. :D
Und $!TH!$ randaliert selbst in den Träumen? :eek: *Angst*
Super Wetter mit fast unglaublicher Hitze haben wir hier auch. Nur hatte ich heute vormittag nichts davon. Ich saß im Büro in einer fast völlig leeren Uni, ohne irgendetwas zu tun und konnte nicht mal ins Forum. ._. Gut, dass ich wenigstens meinen DS dabei hatte. So konnte ich ein wenig Final Fantasy Tactics: Grimoire of the Rift spielen. ^^
Maahhllzeit !
So wie Du arbeitest möchte ich mal Urlaub machen. :p
Als ich heute Morgen zur Arbeit kam, standen ein paar Gewerkschaftsleute vor der Tür und verteilten Zettel mit einem Streikaufruf für morgen. :rolleyes: Später ging wohl nicht. Jetzt sitze ich schon den ganzen Tag hier und überlege, ob ich mitfahre. Eigentlich ist es viel zu kurzfristig und ausserdem fährt der Bus schon um 7 Uhr morgens in Bielefeld ab, aber andererseits habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich nicht mitfahre. Mal abwarten.
@DL
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was arbeitest du denn, wenn du um diese Uhrzeit in einer Uni rumhockst?
Dabei will ich gerade mal noch anmerken, dass es mich nachts (ich weiss, ich hab Ferien :D) immer um Punkt 2:10 einmal ausloggt, einfach so O_o
@Sithis
Villeicht solltest du vorm Schlafengehen nicht so viel CS zocken :p
stone-cold
31.07.2008, 12:51
Und $!TH!$ randaliert selbst in den Träumen? :eek: *Angst*
was heisst hier selbst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
@Sithis
Villeicht solltest du vorm Schlafengehen nicht so viel CS zocken
das wär ne möglichkeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Als ich hab heute davon geträumt, dass mir eine meiner geliebten lila Extensions abfällt, mein Bruder sie wieder ankleben wollte und sie dann plötzlich grüm mit weißen Punkten war...Ô.o
Und dann hab ich geträumt ich wär in so nem schnellen Auto wie aus "The Fast and the Furious Tokyo Drift" durch die Gegend gerast...
*Kühltruhe mit neuem Eis (Erdbeer, Schokolade, Stracciatella, etc) auffüll und sich gleich eins nehm*
Lecker! :D
@Sithis
Siehtste, sag ich doch... hör auf mich und dein Leben wird um einiges besser :D
@Eilo
Sorry, wenn ich an der Stelle mal ganz blöd frage, aber was sind Extente, Ecten... Moment *nochmal nachles*... Extentions? Muss man das wissen? Oder hat Man(n) sonst auch eine Bildungslücke :p
Edit:
... nicht wirklich, oder?
stone-cold
31.07.2008, 13:20
@Eilo
Sorry, wenn ich an der Stelle mal ganz blöd frage, aber was sind Extente, Ecten... Moment *nochmal nachles*... Extentions? Muss man das wissen? Oder hat Man(n) sonst auch eine Bildungslücke :p
öhm erstens sithis nicht sihis
und zu deiner bildungslücke...schau mal google :D
edit @ weuze: brav
Weuze nich böse gemeint aber WOHNST DU HINTERM MOND?! Ô.o
Extensions sind künstliche Haarverlängerungen, die entweder aus Echthaar oder aus Kunststoff bestehen. Mehr siehe Spioler:
Haarverlängerung ist eine Bezeichnung für verschiedene Methoden, das Eigenhaar am Kopf durch fremde Echt- oder Kunsthaarsträhnen länger erscheinen zu lassen.
Das fremde Haar wird dabei strähnenweise mit den eigenen Haaren fest verbunden. Dies kann durch Wärme, Ultraschall oder mechanisch erfolgen. Eine weitere Möglichkeit ist die Einarbeitung von Tressen, bei der reihenweise gearbeitet wird. Die Befestigung findet vor allem am Hinterkopf statt, damit genügend Eigenhaar vom Oberkopf über die Verbindungsstellen fällt.
Beim Anmodulieren mit Wärme wird Thermoklebstoff, Wachs, Keratin oder eine Silikonbasis bei ca. 90 - 130 °C (die Universität in Graz beschreibt bis zu 300 °C) benutzt, bei Ultraschall werden die Keratinplättchen (sogenannte Bondings) auf molekularer Ebene kurzzeitig erwärmt, mechanische Methoden mit Plastik- oder Metallhülsen arbeiten ohne Wärme.
Eine Haarverlängerung hält bis zu 6 Monate, die Kosten variieren stark je nach Qualität der eingesetzten Haare und der angewendeten Einarbeitungsmethode.
Mahlzeit.
Tja, die Downzeit war richtig gemein...
@Acha
DEN Gutschein werd ich mit sicherheit am Montag einlösen. :D
Viel Spaß in Wien - hm, ob du das überhaupt noch vorher liest... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@Grimoa
Na dann musst du eben ein wenig erzählen. Raus damit, wie ist das so und was hast du schon erlebt. *Popcorn herricht*
Ach und diese Extedingsis sind nix was Man(n) wissen muss. ;)
Stimmt Mann muss das nicht wissen.
Aber so Jungs zwischen 15 und 18 sollten das schon kennen, weil mitlerweile fast jedes Mädel zwischen 14 und 17 sich die Haare damit verlängert hat.
Wobei ich meine Haare nicht verlängert habe, sondern mir nur links und rechts eine lila farbene einsetzten lassen habe. Ich hab die Idee aus meinem Russlandaufenthalt mitgebracht und hab endlich mal einen Friseur gefunden, der das auch gemacht hat...Dafür musste ich nur schlappe 80 km fahren, aber es war auch eher ein Zufall, dass ich den Laden antdeckt hab ^^"
Ach und diese Extedingsis sind nix was Man(n) wissen muss. ;)
Ha! Wusste ich doch...
@Eilo
Was Haarverlängerungen sind weiss ich, aber warum braucht man dafür jetzt auch schon so einen grauenhaften Ausdruck, der, wenn ich mich nicht irre, ausm Englischen kommt? Gesehen hab ich sowas noch nicht wirklich und ich frage mich, ob ich das auch will... und ob ich hinterm Mond wohne, kann man vergleichsweise schon so sagen, ist jetzt zwar nicht der dierekte ländliche Raum, aber an die Bevölkerungsdichte in Norddeutschland reichts noch lange nicht hin.
Tja, die Downzeit war richtig gemein...
Seh ich ganz genau so!
stone-cold
31.07.2008, 13:50
@ weuze
weisst was mir gerade eingefallen ist? nämlich dass ich hoffe das du den signatur schinder ava noch lange behältst! ich konnte deinen alten nie leiden. wer war das nochmal?
Jungs zwischen 15 und 18... :D da gehör ich zum Glück schon seit ewigkeiten nicht mehr dazu... ich werd ja schon in wenigen Monaten 25. :eek: Ein Viertel meines Lebens ist schon lange hinter mir - wenn ich Pech habe sogar schon die Hälfte...
*grübel und in leichte Krise verfall*
... ich werd ja schon in wenigen Monaten 25. :eek: Ein Viertel meines Lebens ist schon lange hinter mir - wenn ich Pech habe sogar schon die Hälfte...
*grübel und in leichte Krise verfall*
Ach, Kleiner, Du hast ja Probleme. Was soll ich dann erst sagen, ich stehe ja offensichtlich schhon seit längerem mit einem Bein in der Gruft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Och Papa Bär!:(
Man(n) ist nur so alt wie man sich fühlt! (Ich weiß, klingt doof)
Dann wie wärs mit: Nimm das Leben nicht zu ernst, denn lebend kommst du da eh nicht raus! :D
Ich hoffe nicht, dass das bei euch Frühzeichen, einer sich anbahnenden Midlife Crisis sind...Ó.ò
Öh. Was genau soll ich denn erzählen?
Ich spiel zur Zeit aktiv in drei Runden:
d&d, DSA und Shadowrun
Die DSA Runde ist, wenn man die Vorgängerrunde ad&d mitzählt, meine älteste und erste Runde. ad&d ist eine ältere Regelauflage von d&d. Das haben wir zuerst gespielt, auch relativ lange, bis der Meister irgendwann ne Freundin hatte und keine Zeit mehr für uns. Ich habe eine menschliche Kriegerin namens Arnake gespielt ("Anfängercharakter") und hatte keine Ahnung von den Regeln. Und keine eigenen Würfel. Bei d&d braucht man alle Würfel, also w4, w6, w8, w10, w12 und w20. Ich musste mir immer welche ausleihen und dann fragen, wann ich mit welchem Würfel würfeln muss.
Wir haben so angefangen, dass unsere Charaktere sich noch nicht kannten, also war ich zunächt mal auf mich gestellt. War aber trotzdem lustig, ich habe irgendwen mit einem Bierkrug verdroschen. Leider hatte er noch einen Komplizen, der mich von hinten niedergestreckt hatte. Dann habe ich mindestens die Hälfte des Abends in einem Sack verschnürt und ohnmächtig verbracht. Machte aber nichts, ich fands total spannend zuzuhören, wie es bei den anderen weiter ging. Und habe meine rolle auchnoch durch rumhängen und müde sein ausgespielt. ;)
Natürlich wurde ich von den anderen gerettet (sie wollten eine Mordserie an Frauen in der Stadt aufklären) und so hatten wir uns dann kennengelernt.
Dann haben wir ne Weile nicht gespielt und haben dann mit geringfügig anderer Besetzung DSA angefangen. Da bin ich eine Thorwalerin. Also wieder eine Kriegerin. Denkt an Wikinger...
Bei DSA braucht man w20 und w6. Und weil man bei DSA mit dem w20 niedrig Werfen muss, bei d&d aber hoch, habe ich inzwischen w20 für DSA und andere für d&d. Wenn ich ständig was anderes von meinem Würfeln verlange, kommen die doch durcheinander, oder?
Hmmm... die DSA Runde ist vermutlich die "unseriöste" von allen. Wir sind so reich, dass der Dieb der Gruppe in jedem Gasthaus fragt "Was kostet der Schuppen hier?", statt "Was kostet ein Zimmer für die Nacht?"
Zur Zeit decken wir Schmuggel mit schwarzen Perlen und Raubüberfälle auf Handelskaravanan auf. Letztes mal haben wir eine solche Karavane beschützt, die immer an der gleichen Stelle auf der Straße (ein Engpass) überfallen werden. Und genau da wollte die Händlerin lagern. Und weil mein Charakter, Ragna, bereits zweimal bei nächtlichen Überfällen gestorben war, beschloss sie, einfach nicht zu schlafen. Und nicht die rüstung auszuziehen. Ja, richtig, ich war schon zweimal tot. Aber unser meister ist gnädig und hat dem magier erlaubt, mich wieder zu heilen. Tot ist man bei DSA wenn man Null Lebenspunkte hat. Ragna war sogar im negativen Bereich, daher musste ich die negativen Punkte permanent von meiner maximalen Lebensenergie abziehen. Aua.
Die Rüstung wirkt sich bei DSA direkt auf den Schaden aus, den man einstecken muss. Trifft der Gegner für 12TP (Trefferpunkte) dann muss man 12 von der Lebensenergie abziehen. Es sei denn, man hat zB 5 Punkte Rüstung an. Dann bekommt man nur 7 Schaden.
Also hat Ragna nicht geschlafen und natürlich wurden wir nicht überfallen. Aber der Meister hat gegrinst und mich die ganze Nacht Selbstbeherrschungsproben würfeln lassen, ob ich nicht doch einschlafe.
Am nächsten Tag wurden wir dann von 11 Orks überfallen. Und obwohl ich keinen Malus für Müdigkeit bekam (was durchaus gerechtfertigt gewesen wäre) habe ich nur Müll zusammengewürfelt. Ob man trifft oder nicht, würfelt man mit einem w20 aus, wobei eine 1 ein kritischer Treffer ist (mehr schaden) eine 20 ein Patzer. Bei einem Patzer muss man dann auf die Patzertabelle würfeln. Man könnte die Waffe verlieren, sich selbst verletzten, oder stürzen. Was ich die meiste Zeit gemacht habe. Und danach braucht man immer zwei runden um auszustehen, in denen man nicht hauen darf, aber von den gegnern vermöbelt wird. Also, um es zusammenzufassen, die Kriegerin war in diesem Kampf am uneffektivsten. Aber der Dieb hat inzwischen sowieso mehr Lebenspunkte als ich und der Magier mit seinem Feuerschwert ist auch nicht zu verachten. Also haben wir trotzdem gewonnen.
d&d - hat als Ravenloftrunde angefangen. Das d&d Universum besteht aus vielen Ebenen, von denen nur einige (Fearun, die vergessenen Reiche) tatsächlich eine "klassische Fanatsywelt" darstellen. Ravenloft funktioniert nach den gleichen Würfelregeln (es ist immer noch d&d) spielt aber in einer Welt, in der Vampire, Werwölfe, Untote und das Böse alltäglich sind. Also mehr ein Horrorfilm.
Ich war eine Halbelfische Waldläuferin (Zentania), die sich auf Bogenschießen spezialisiert hatte. Da der Meister hier nicht so "nett" ist wie bei DSA (nicht falsch verstehen, ich mag ihn wirklich, aber er meister eben anders) sterben dort regelmäßig Charaktere. Ich hatte ziemlich bald einen der ältesten Chars. Bis wir alle von Lykantrophie heimgesucht wurden und sie im Nahkampf mit einer halben Armee in Stücke gerissen wurde. Man sollte als Bogenschütze eben hinten bleiben.
Jetzt spiele ich Rikane, eine menschliche Bogenschützin mit etwas Magie im Blut (Waldläufer + Hexenmeister = Waldmeister). Soweit klappt es mit dem hinten bleiben ganz gut. Außerdem hat die Gruppe einen Szenenwechsel hinter sich und hat Ravenloft verlassen. Jetzt befinden wir uns im Abyss, der entweder aus unentlich vielen Schichten oder aus genau 666 besteht. Wer weiß das schon genau. Jede Schicht ist eine eigene Welt, mit eigenen Gesetzten und eigenem Erscheinungbild. Jede Schicht wird von einem Dämon beherrscht, denn der Abyss ist deren Heimat. Es gibt dort aber auch Menschen, Zwerge, Elfen und alles was man sonst so kennt. (Und nicht kennt)
Unser Ziel ist eine Schicht die sich "Das unendliche Labyrinth" nennt und von Minotauren bewohnt wird. (Sehr tötlich!)
Zur Zeit brechen wir auf einer anderen Sicht in eine Irrenanstalt ein, um einen Irren zu kidnappen, der sich angeblich im Labyrinth auskennt.
Shadowrun... Spielt in unserer Welt, im Jahre 2064. Öhm, jedenfalls ist das glaube ich grade das Jahr, in dem unsere Gruppe spielt. Mit nur vier festen Teilnehmern die kleinste Runde. Einer der vier muss auch noch meistern, also nur drei Charaktere meistens.
Shadowrun zeichnet sich dadurch aus, dass einerseits die Magie auf die Welt zurückgekehrt ist, und dadurch Elfen, Zwerge, Orks und Trolle unter den Menschen leben. Wenige davon, sind magisch begabt und können, naja, mit Feuerbällen werfen oder sich unsichbar machen etc.
Die andere Seite der Welt ist der technologische Fortschritt v.a. auf dem Gebiet der Cybertechnologie. Dies umfasst unerschiedlichste Implantate, die in den menschlichen Körper eingesetzt werden. Sie können ganze Gliedmaßen ersetzte, den Träger schneller, stärker, geschickter, schlauer usw machen. Augenersatz ist sehr beliebt, da mann dann auch im Dunkeln und im Infrarotbereich sehen kann. Smart II ist eine Kabelverbindung zwischen Handfläche und Gehirn, die beim präzisen schießen mit einer Waffe hilft, die eben die nötigen Anschlüsse hat.
Für jedes implantat muss man einen gewissen Teil seiner Essenz ("Menschlichkeit") aufgeben. Bei unmodifizierten Menschen liegt die essenz bei 6. Bei Essenz = 0 stirbt man, es sei denn, Magie wird benutzt, um die Seele an den Körper (der mehr Maschine ist) zu ketten. Das sind dann Cyberzombies. Gefühllose Killer.
Ich spiele eine Orkin mit künstlichen Augen, Reflexboostern und Smart II. Sie hat noch 2,1 Essenz. In den Augen ist auch eine Mikroskopfunktion enthalten, die ihr bei ihrem Hobby, herumfummeln an (Fein-)Elektronik einen Vorteil verschaffen. Da es im 21. Jahrhundert fast nur noch elektronische Schlösser gibt, bin ich diejenige die die Türen öffnet.
Ich sollte vielleicht sagen, was ein Shadowrunner tut. Für Geld fast alles.
Jeder Bürger hat eine SIN (System identifikations nummer). Wer keine hat, lebt in den Schatten und ist ein Krimineller. Als solcher muss man eben sehen, wo man das nötige Kleingeld herbekommt. Einbrüche, Diebstähle, Entführungen, Zurückbringen von Entführten, Sabotage, Datendiebstahl... sowas machen Shadowrunner. Meist wird eine Gruppe über einen anonymen Mittelsman angagiert. Der wahre Auftraggeber gibt sich nicht zu erkennen, ist aber häufiger mal ein großer konzern, der einem anderen schaden will.
Die Konzerne regieren in SR sowieso die Welt. Ihre Grundstücke zählen als extraterritorial und ihre Sicherheitsarmeen sind der Polizei überlegen. In einigen Städten gibt es quasi keine Polizei mehr, die Stadt bezahlt eine Sicherheitsgruppe eines Konzerns dafür.
Insgesamt ist das ganze ehr mit einem Endzeitszenario zu vergleichen.
ich hoffe, ich langweile hier niemanden.
*auf die uhrzeit von sims post schau+
*auf uhr schau*
ich habe fast eine Stunde an diesem beitrag geschrieben?!?!?!
So, schluss jetzt. Wer noch mehr hören will, muss eben wieder fragen :p
Skyter 21
31.07.2008, 14:42
Moin Taverne,
ich hatte heute das erstemal das Gefühl überhaupt nicht geschlafen zu haben. Obwohl es einige Stunden gewesen waren. o_O
@Pitter
Was, wollt ihr jetzt auch ne Gehaltserhöung?^^
Zitat von Eilonwy mit Kunsthaar^^
Aber so Jungs zwischen 15 und 18 sollten das schon kennen, weil mitlerweile fast jedes Mädel zwischen 14 und 17 sich die Haare damit verlängert hat.
Damit falle ich aus der Reihe.:o
@Grimoa
Hört sich sehr gut an. Bitte etwas mehr über DSA.;)
Och Papa Bär!:(
Man(n) ist nur so alt wie man sich fühlt! (Ich weiß, klingt doof)
Dann wie wärs mit: Nimm das Leben nicht zu ernst, denn lebend kommst du da eh nicht raus! :D
Ich hoffe nicht, dass das bei euch Frühzeichen, einer sich anbahnenden Midlife Crisis sind...Ó.ò
Nix Midlife Crisis, genau das wollte ich doch damit ausdrücken, ich fühl mich eigentlich (mal von gelegentlichen körperlichen Zipperlein abgesehen) noch gar nicht so alt. ;)
@Pitter
Was, wollt ihr jetzt auch ne Gehaltserhöhung?^^
:p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Weil du keine Haarverlängerung hast? Oder weil du kein Mädchen kennst, das sowas hat? o.0
Ach egal, besser Haarverlängerung als Brustvergrößerung. x.x
Sims! Jetzt lies den Roman auch, den ich für dich geschrieben habe. *Auch popcorn schnappt* Hab irgendwie Hunger. Bis später dann.
@Skyter: Was willst du hören? Abenteuer oder Regelsystem?
Skyter 21
31.07.2008, 14:58
:p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Was denn? Bisher hing jeder Streik mit einer Gehalsterhöhung zusammen(zumindest die Streiks die die Medien bekannt machten).:D
Weil du keine Haarverlängerung hast? Oder weil du kein Mädchen kennst, das sowas hat? o.0
Das bezog sich jetzt auf meinen Post? Gut, ich falle deswegen aus der Reihe weil ich kein Mädchen kenne das sowas benutzt(oder mir fällt es nicht auf^^). Und ich benutze keine Haarverlängerungen. Bzw. warum sollte ich?^^
mfg Skyter
äh, ja genau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *inzwischen selbst verwirrt ist*
Was denn? Bisher hing jeder Streik mit einer Gehalsterhöhung zusammen(zumindest die Streiks die die Medien bekannt machten).:D
Meine Reaktion bezog sich mehr auf deine respektlose Formulierung 'Wollt ihr jetzt auch ne Gehaltserhöhung.'
Natürlich wollen wir mehr Geld, und zwar ausnahmsweise (nach ca. 10 Jahren) mal mehr als die Inflationsrate, damit man nicht schon wieder effektiv weniger in der Tasche hat als vorher. Momentan bieten die bei einer Inflationsrate von ungefähr 3 % für das erste Jahr sage und schreibe 1,54 % Gehaltssteigerung (während sich die erste Führungsebene jährlich ca. 30% mehr einsackt), und irgendwo ist Ende im Gelände.
*sims am Schopf pack und aus seiner Krise herauszieh*
Du bist einfach noch zu jung, um dich schon ans Älter werden gewöhnt zu haben :D.
Nicht soviel darüber grübeln, schließlich passiert das (Älter werden) früher oder später jedem einmal :p
Ich fühle mich auch locker 15 Jahre jünger, als ich bin. (mit 25 ist das da schon schwieriger, du würdest glatt ins Kleinkindalter zurückrutschen)
*sich aus Eilonwy's Eistheke bedien und sims ein großes Schokoeis reich* - hilft 100pro gegen Midlifecrisis
Skyter 21
31.07.2008, 15:13
@Pitter
Wenn meine Formulierung respektlos rüberkam, entschuldige ich mich dafür. War so jetzt nicht gedacht.
Dann mal viel Erfolg beim durchsetzten euer Forderung.
mfg Skyter
Ich glaube, dass nennt sich quaterlife-crisis. hab ich tatsächlich irgendwo mal gelesen. Ausbildung oder Studium ist zu ende und plötzlich weiß man nicht mehr, wo man hin soll.
Naja, gut, dass ich noch ein bißchen studieren darf. *sich auch ein Eis nimmt und sich zu Sims und Rosebud setzt*
Andererseits, mit 25 ne quaterlife-crisis ist ok, glaub ich, das hieße ja, dass man 100 wird. ;)
darkblue
31.07.2008, 15:31
Also irgendwas läuft hier verkehrt, da hat doch schon wieder jemand am Thermostat gedreht, immer in die verkehrte Richtung: viel zu warm, kann mal wer so mindestens 10° Grad weniger einstellen, ich komme gerade nicht in die Nähe O_o?
@Pitter,
viel Spaß morgen, soll ja doch komisches Wetter werden, aber ihr macht das schon ^^.
@simsischnuffelchen:
was machste erst, wenn die 30 überschritten sind, und die 40 nicht mehr weit weg? Frag mal uns Oldies (but Goldies :D), wie man sich da verhält, oder benimmt, oder die Gedanken daran einfach wegwischt. Rosebud macht es genau so, wie wir anderen: einfach jünger fühlen, dann paßt der Rest auch, steht ja schließlich nicht auf der Stirn eingemeißelt, wie alt man ist ^.^!
http://www.youtube.com/watch?v=hy20Rsq83uE
Sorry, war etwas mit youtube beschäftigt... hab dort unter anderem das hier gefunden:
*das Eis von Rosebud nehm*
Danke, aber Schoko geht bei mir gar nicht... aber bei der Hitze ist das auch egal... :\
http://www.youtube.com/watch?v=fiTEHqAeanw (Hoffe das geht so...)
Ist der erste von 5 Teilen und wirklich genial - jetzt hab ich wenigstens einen kleinen Ausblick wie das Ablaufen kann. :D
@Grimoa:
Vielen Dank, ich hab mir jedes Wort durchgelesen und hab natürlich noch einige Fragen.
Was ist Empfehlenswerter: D&D oder DSA? Wir werden 4-5 Leute + ich als Spielleiter sein...
Spielt ihr vorgefertigte Abenteuer oder denkt sich euer Spielleiter selber Abenteuer aus?
Gibt es irgendwo Abenteuer oder die Grundregeln zum Downloaden oder muss man die kaufen?
Ich hab ja schon mal DSA gespielt, aber das war vor über 10 Jahren und alleine. Du kannst dir vorstellen wie das ausgesehen hat... :D
(es wird immer so lange gewürfelt bis das Ergebnis passt. ;) )
@midlife crisis bzw quarterlife crisis:
:D Ich wusste doch das es dafür ein Wort gibt. Naja, momentan bin ich eher nicht so gut drauf wegen dem Zeltfest und meinen Kameraden... aber wenn ich mir bg's Post hier in der Taverne so ansehe dann kann es sein das er in dieser Quarterlife Krise ist... :D
So, ich geh jetzt endlich nach Hause...
*Kurz noch die Eistruhe durchwühl und das nächstbeste Erdbeereis rauspick*
Danke Eilo! ^.^
Ich glaube die Quarterlife-Krise von bg nannte sich Studium in der Endphase. ;) Eine grässliche Angelegenheit, insbesondere der ständige K(r)ampf mit den Prüfungsämtern. Und ich erlebe, das sogar zweimal ...
stone-cold
31.07.2008, 19:29
@ BIT
wie ich deinem profil entnehme, hast du bald ein jahr auf dem buckel im forum. wieviele hast noch geplant?
@sithis: Das ist ja so, als hättest du 1945 Stalin gefragt: "Hey, wegen dir sind jetzt schon 10 Mio.
Menschen abgekratzt. Wieviele hast du noch geplant?" :D Sowas wie Forenaktivität plant man doch
nicht ;) . Oder denkst du, dass Dragonlady dir, nachdem sie 1 Jahr im Forum war, hätte vorhersagen
können, dass sie noch 6 Jahre drauf legt? Nein, wenn du ihr damals gesagt hättest: "Ich wette du schaffst
noch weitere 6 Jahre" hätte sie dir wohl nen Vogel gezeigt :p .
Ich glaube, dass nennt sich quaterlife-crisis.
Hä? Nie gehört. Außerdem müsste bei einem Mann mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 72-76 Jahren die Quarterlife-Crisis rein mathematisch gesehen ja schon mit 18-19 ablaufen ;) .
Hummelmann
31.07.2008, 20:10
Hä? Nie gehört. Außerdem müsste bei einem Mann mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 72-76 Jahren die Quarterlife-Crisis rein mathematisch gesehen ja schon mit 18-19 ablaufen ;) .
Hört sich für mich ein bisschen nach Pubertät an.
stone-cold
31.07.2008, 20:22
@sithis: Das ist ja so, als hättest du 1945 Stalin gefragt: "Hey, wegen dir sind jetzt schon 10 Mio.
Menschen abgekratzt. Wieviele hast du noch geplant?"
wenn ich da gelebt hätte hätt ich ihn gefragt, du vogel mit wollmütze du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
MEGANOXZ
31.07.2008, 21:31
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gifNa schoene Gruesse aus Mallorcahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Bin seit gestern Mittag auf spanischen Boden. Mach gerade Urlaub in Puerto de Soller. Bin in einem Hotel am Strand, wovon ich auch ne echt coole Aussicht habe^_^ (5. Stock, aber da Hotel hatte keinen Lift (Schattenseiten leider:\).
Werd in naechster Zeit auch ein paar Fotos davon ins Netz stellen. Bin gerade in nem I-Cafe vor meinem Hotel, kann also schnell ins Netz:D. Auch wenn die Tastatur wie an meiner Rechtschreibung gemerkt, spanisch ist und ich somit keine Sonderzeichen tippen kann.
Allgemein gehts hier, auch wenn Mittags-Abends ne Arschhitze ist. Dafuer aber bin ich direkt am Strand, das entschaedigt.:)
Na ich wuerd mich mal verabschieden und euch noch nen netten Tag wuenschen. Hoffe mal, ich komm dazu, jeden Tag meine Urlaubserlebnisse zu posten.
Mit mallorcanischen Gruessen
MEGANOXZ
PS: Hoffe mal, ich hab mich bis zum Ende an die spanische Tastatur gewoehnt
Wir wollen Fotooooooos :O. Viel Spaß noch auf Malle, und streng dich an das die Spanier erkennen das wir Deutschen eigentlich vernünftig sind.
Ich bin jetzt voll stolz auf mich und so, und das nur weil ich es gewagt habe ein wenig "Pfeffer" hiermit (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104961) in die ToT'ler Bude zu bringen :O .
Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich das nicht sogar ins Atelier (nicht ins RPG-Maker Atelier...weuze) posten soll, Bewertung und Resonanz ist mir so ekelhaft wichtig ._. .
stone-cold
31.07.2008, 23:49
Wir wollen Fotooooooos :O. Viel Spaß noch auf Malle, und streng dich an das die Spanier erkennen das wir Deutschen eigentlich vernünftig sind.
Ich bin jetzt voll stolz auf mich und so, und das nur weil ich es gewagt habe ein wenig "Pfeffer" hiermit (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104961) in die ToT'ler Bude zu bringen :O .
Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich das nicht sogar ins Atelier (nicht ins RPG-Maker Atelier...weuze) posten soll, Bewertung und Resonanz ist mir so ekelhaft wichtig ._. .
langts dir nicht alle profile mit resonanz forderung zu zuspammen sondern jetzt auch noch in der taverne flyer für dein geschreibsel auszuteilen? ;)
ich fands aber echt gut geschrieben!
Nein dafür bin ich viel zu stolz auf mein Werk.Es tat irgendwie gut den erotischen Part zu schreiben, sonst schreib ich nur lange Texte in der Schule aber da ist es meinen Lehrer viel zu heikel wenn ich Erotik und Sex in meine Texte packe.
Naja solange ich für meine "Gesellschaftskonformen" Einsen und Zweien bekomme, beschwere ich mich nicht.Trotzdem hoffe ich das meine neue Deutschlehrerin aufgeschlossener gegenüber solchen Themen ist.
Viel Spass auf Mallorca mega, geniess den Urlaub und lass den Alltagsstress (multimediaxis inkl.) mal ein bisschen hinter dir. ;)
Viel Spaß noch auf Malle, und streng dich an das die Spanier erkennen das wir Deutschen eigentlich vernünftig sind.
Wenn du das vorhast, will ich dir noch ein paar Tipps geben. Ich habe mir deinen Text zwar jetzt nicht durchgelesen, aber du solltest folgendes beachten:
Nach direkten Reden einen Absatz machen, das störrt sonst den Lesefluss extremst. Wenn du natürlich noch einen Nebensatz anfügst ist das okay (oder auch wenn sonst noch Text kommt, aber vor einer neuen direkten Rede, ausser sie ist schon in einen Satz integriert, eigentlich immer ein neuer Absatz machen), der gehört dann natürlich noch nicht auf die neue Zeile. Aber wenn sich Dialog an Dialog heftet und dazwischen kein Absatz geschalten wird, dann ist das nicht gerade schön zu lesen. Und statt <<>> würde ich auch die (immerhin im Internet) gängigeren "" benutzen. Ansonsten scheinst du aber dein Satzschlusszeichen Problem in den Griff bekommen zu haben, also dass du einen Abstand nach eben genannten Zeichen machst ;)
Und ich will dich schon mal vorwarnern; So FanFic artiges Zeug kommt im Atelier tendentiell eher schlechter an, da es sowas schon in hunderfacher Ausführung gibt. Zudem macht ein völlig vom Kontext gerissener Text auch nicht allzuviel Sinn, da man dann ja auch die Vorgeschichte kennen sollte. Andererseits ist im Atelier im Moment sowieso tote Hose, also probieren kannst dus ja, du musst einfach damit rechnen, dass niemand antwortet, was im Moment eher der Fall ist, oder du eine (evtl. aber auch sehr konstruktive) Kritik bekommst, die aber auch im Veriss enden kann. Wer jedoch nichts wagt, der gewinnt auch nichts.
@ qed: Wenn ich sehe wie manche Jugendliche aus Deutschland sich auf Malle die Hucke zusaufen und sich dann kotzend ins Hotel schleifen, denke ich manchmal wirklich die Spanier müssen uns für Vollblutassis halten ._. .
Danke erstmal für die Kritik ( auch wenn du dir den Text durchlesen solltest, ich bin zufrieden damit und ich bin ein verdammter Perfektionist ), das mit den Absätzen muss ich wirklich noch üben. Auch muss ich es in den Griff kriegen das jeder weiss wer jetzt was sagt.
Und das was ich geschrieben habe kann man garnicht aus dem Kontext reißen, da es sich um den blanken Anfang handelt ^^ . Naja ich werde mal ein wenig arbeiten, und schauen das ich in den Text noch ein wenig Ordnung zwängen kann.
Malle gehört ja schon fast eher zu Deutschland als zu Spanien. Das Problem ist allerdings nicht nur dort zu finden, es gibt spanische Strände die von den Deutschen so überrennt werden, dass die Einheimischen dort schon Deutsch reden O_o. Es ist ja ganz okay, wenn man in die Ferien geht und auch mal einen über den Durst trinkt, aber das zerstört halt auch die Kultur, wenn es in solchen Massen gemacht wird.
Und das was ich geschrieben habe kann man garnicht aus dem Kontext reißen, da es sich um den blanken Anfang handelt ^^
Zugegebenermassen habe ich nur sehr bedingt Ahnung wie so Pen & Paper Forenspiele ablaufen. Aber ich werde mir den Text morgen, bzw. heute, mal durchlesen, dann gibts dann auch ne kleine Kritik, im Moment bin ich dazu gerade zu Müde. Ich glaube, ich hau mich langsam hin, gute Nacht :)
Moin Taverne.
Bah ich hab schon lange nicht mehr so scheiße geschlafen, ich hab mir glatt nen BH geschwitzt :/ .
2 Uhr ins Bett und halb 7 aufgewacht, ausgeschlafen bin ich praktisch zu 0%. Ich geb mir jetzt erstmal ne Kaffee-Infusion :A .
*Riesenkanne Kaffee koch*
*Sich den Kaffee per Infusions Beutel direkt ins Blut leite*
*Liegestühle ausklapp*
*Sich gemützlich hinleg*
Gott sowas zu schreiben ist irgendwie tollig *.* .
Moin Taverne,
nach reiflicher Überlegung gestern bin ich zu der Entscheidung gekommen, nicht mit zum Streik zu fahren, unter anderem deshalb, weil wir eh nur 2 Leute von ca. 30 aus unserem Bereich gewesen wären, die teilnehmen.
Trotzdem haben meine Kollegin und ich jetzt ein schlechtes Gewissen, beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall dabei.
@Skyter: :3schau Nein, keine Entschuldigung, ich fühlte mich doch nicht wirklich angegriffen. *Notiz an mich selbst: Dringend an der Ausdrucksform deines Sarkasmus arbeiten*
*Mit grossem Pott Kaffee und Kippe auf einen Liegestuhl schmeiss und auf den Rest das Tages wart*
Morgähn...
*Kaffee und so weiter...*
Ich könnte auf der Stelle einschlafen, was für eine blöde Woche.
Egal, in wenigen Stunden ist das auch vorbei und ich kann ins WE gehen. :D
Leider hab ich das WE wieder so viel vor das ich nicht genau weiß worauf ich mich da eigentlich freue...
*Liegestuhl such und noch ein wenig die Füße ausstreck*
Was ist Empfehlenswerter: D&D oder DSA? Wir werden 4-5 Leute + ich als Spielleiter sein...
Das ist... Geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile.
Ich persönlich finde die d&d Regeln einen Tick einfacher. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich damit angefangen habe. DSA ist wirklich auch nicht kompliziert.
Ich versuche mal, einen Regelunterschied am Kampfsystem (da wird immer am meisten gewürfelt) zu zeigen:
d&d: Man hat eine Rüstungsklasse (meist so um die 15) und einen Angriffsbonus ( sagen wir 4). Jetzt würfelt der Angreifer einen w20 und addiert seinen Angriffsbonus zum Würfelergebniss. Ist das Ergebniss größer als die RK des Gegeners hat er getroffen und darf den Schaden würfeln (Würfel je nach Waffe), den der Gegner auch komplett einstecken muss. Bei 0 Lebenspunkten wird man ohnmächtig, bei -10 ist man tot.
DSA: Jeder hat einen Attakebasiswert und einen Paradebasiswert. Darauf verteilt man die Punkte in der Waffenfertigkeit. So kann man zB in Attacke gut und in Parade schlecht sein, oder andersrum oder man macht es ausgeglichen.
Bei einem Angriff würfelt man mit einem w20 gegen den eigenen Angriffswert und muss drunter bleiben um zu treffen. Hat man getroffen, würfelt der Gegener gegen seinen eigenen Paradewert. Bleibt er drunter hat er pariert und nichts passiert. Pariert er nicht, darf der Angreifer Schaden würfeln. Davon zieht der Getroffene seine Rüstungspunkte ab und bekommt den Rest als Schaden. Bei 5 wird man bewustlos und bei Null ist man tot.
Einerseits finde ich es bei d&d unrealistisch, dass die Rüstung dazu führt, dass man weniger getroffen wird, aber wenn man getroffen wird doch alles einstecken muss. (Man muss sich dann vorstellen, dass einige Schläge nicht daneben gehen, sondern an der Rstung hängen bleiben.) Die Parade in DSA finde ich recht realistisch, war zu anfang auch total begeistert davon. Inzwischen ist es aber so, dass wir alle recht gute Paradewerte haben, und die Gegner dementsprechend auch. (Es soll ja eine Herausforderung sein).
Das führt aber dazu, dass man auch mal ne halbe Ewigkeit würfelt und immer nur pariert wird. Das geht bei d&d dann etwas schneller.
Spielt ihr vorgefertigte Abenteuer oder denkt sich euer Spielleiter selber Abenteuer aus?
Beides ;)
Bei DSA hatten wir meist selbst ausgedachte Sachen, nur einmal haben wir ein vorgefertigtes Abenteuer gespielt. Dieses zeichnete sich dann auch gleich durch... hm, schwebende Bergillusionen und Kilomterweit brennende Kühe verschießende Katapulte aus, die unter der Bergillusion versteckt waren. War etwas merkwürdig.
Was aber nicht heißen muss, dass vorgefertigte Abenteuer schlecht sind.
Da du ja als Meister auserkoren wurdest, würde ich mir einfach mal ein paar fertige Abenteuer durchlesen. Wenn etwas dabei ist, was spannend klingt, dann nimmst du das. Oder du nimmst Teile daraus. Kombinierst zwei Abenteuer, noch ein paar spannende Film- oder Buchszenen dazu... Deine Spieler wissen nicht, wo deine Ideen herkommen. Das brauchen sie auch nicht wissen. So wird es viel spannender.
Und etwas, womit du als Spielleiter auch immer rechnen musst: Die Spieler tun alles, nur nicht dass, was du erwartest. Natürlich brauchst du einen Plot, damit du weißt, was als nächstes passiert. Aber wenn darin alles wie in einem Drehbuch vorgeschrieben ist, naja, die Spieler kennen das Drehbuch ja nicht. Ich habe bei meinem Shadowrun-Abentuer, welches ich gemeistert habe, festgestellt, dass ich mich am besten nur grob vorbereite und der Rest entsteht dann, wenn man spielt.
Aber das kommt mit der Zeit, wenn sowohl Spieler als auch Meister Erfahrung sammeln.
Gibt es irgendwo Abenteuer oder die Grundregeln zum Downloaden oder muss man die kaufen?
Hmmm.... Also. Ich glaube, die aktuellsten Regeleditionen sind bei DSA und bei d&d zur zeit 4.Ed. 4.ed d&d ist total neu, das müsste man kaufen. Bei DSA weiß ich es nciht.
Wir spielen sowieso die älteren Editionen, 3.5 bei d&d und 3. bei DSA.
Hier (http://www.d20srd.org/) gibt es das d&d 3.5 Regelwerk online (auf englisch). Das meiste steht drin, und man kann gut nachlesen, wenn man weiß, was man sucht. Vermutlich fehlen aber einige wichtige Sachen, damit man doch wieder gezwungen ist, die Bücher zu kaufen.
Und manchmal finde ich das onlineregelwerk auch echt unübersichtlich.
Edit: 4-5 Spieler ist übrigens ne sehr gute Gruppengröße. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Danke dir Grimoa - das erklärt einiges.
Hm, eine Frage hab ich noch:
Wie groß ist die Rolle von Religion bei DSA und D&D? Es gibt nämlich 2-3 Leute in der Gruppe die ein etwas *angespanntes Verhältniss* zu anderen Religionen als der ihren haben - Fanatiker kurz gesagt... Da möchte ich schon vorher alle möglichen Konfliktpotentiale entschärfen.
Ach ja, wie wichtig sind eigentlich die Magier in den Spielen? Sind ja nicht gerade Anfängerfreundliche Charaktere...
Nächsten Di soll es anscheinend losgehen... bin schon gespannt ob das überhaupt was wird.
Ich werd versuchen das WE einen Solochar zu testen um wieder etwas ins Spiel reinzukommen, mal schaun.
Religion hat soviel Einfluss, wie du (und deine Spieler) ihr zuschreibt. Wenn man will kann man komplett darauf verzichten, wenn man will, kann man sie zum Inhalt des Spiels machen.
In beiden Systemen gibt es natürlich Götter. Mehrer. In d&d haben die Götter so unterschiedliche Ansichten, wie die Sterblichen. Es gibt also durchaus gute Götter, böse Götter, neutrale Götter... In DSA gibt es die Zwölfgötter, ein Phantheon (heißt das so?) von Göttern, die sich verschiedene Aufgabenbereiche teilen, aber schon irgendwie in einer Religion zusammenghören. Man denke an das antike Griechenland.
Natürlich gibt es in beiden System Charaktere, die mit der Religion näher in Kontakt stehen.
Bei d&d wäre das v.a. der Kleriker. Ein meist auch kämpfender Charakter, der durch seinen Glauben an eine Gottheit eine reihe Zauberfähigkeiten bekommt. U.a. ne Menge Heilzauber, wenn er einer guten Gottheit dient. Es steht aber auch ausdrücklich im Regelwerk, dass ein Kleriker nicht einer Gottheit folgen muss. (klingt komisch, ist aber so) In dem Fall würde der Kleriker Idealen und Überzeugungen folgen.
In DSA gibt es die sogenannten Geweihten. Sie sind einer der zwölf Gottheiten geweiht und haben dadurch ein gewisses Ansehen in der Gesellschaft und gewisse Fertigkeiten. Rondrageweihte zB sind hervorragende Krieger. Rondra=Göttin des Krieges ;)
Aber nicht jeder Krieger muss deswegen Rondrageweihter sein.
Geweihte des Winter- und Waldgottes sind dann ehr Jäger und Waldläufer.
Geweihte und Priesterinnen der Freudengöttin...
ja, aber das muss man ja nicht spielen.
Es gibt in beiden System genug Rollen, die sich nicht mit Religion beschäftigen müssen.
Wobei ich es schon komisch finde, dass man einerseits ein Fanatsyabenteuer spielen möchte, sich in einen Charakter in einer anderen Welt versetzt, aber gleichzeitig ein Problem mit anderen Religionen hat. o.0
Ach ja, die Magier. Kann man genauso drauf verzichten. Wenn aber jemand einen Magier spielen möchte, dann probiert es ruhig. Eine Gruppe nur aus Kämpfern kann zwar (für den Anfang) auch Spaß machen (vielleicht auch länger) aber vermutlich wird es irgendwann einseitig.
@ BIT
wie ich deinem profil entnehme, hast du bald ein jahr auf dem buckel im forum. wieviele hast noch geplant?
Na schauen wir mal, was sich da ergibt. ;) Ich hatte eigentlich geplant so lange wie möglich dabei zu bleiben. Aber was die Zukunft ergibt, kann ich ja eher schlecht im Vorhinein planen.
0.0 Gewitter! Und sintflutartige Regenfälle. Vor meinem Fenster geht grade die Welt unter.
Aber endlich ist es nicht mehr so heiß. ^^
Skyter 21
01.08.2008, 14:31
Moin Taverne,
ich habe schon wieder verschlafen. Dabei wollte ich doch meinen Tag-/Nachtrythmus wieder korregieren.:\
@Pitter
Da bin ich aber beruhigt. Ich erkenne Sarkasmus nicht, selbst wenn er vor meiner Nase liegt.
@sims
Ich kann dir sagen, wenn du DSA spielen willst musst du dir die Regelwerke kaufen. Zum Spielen reichen aber schon die Grundregeln.
mfg Skyter
Hallo Taverne!
Ich melde mich mal mit dem obligatorischen TGIF obwohl das in den Ferien (es haben hier doch alle Ferien, oder :D ?) eigentlich irrelevant ist. Ich zum Beispiel vergesse in den Ferien immer sehr leicht, welcher Wochentag es ist, weil eigentlich alle gleichermaßen entspannt sind :) .
Es ist Freitag, Abend, es ist Feiertag, und ich nicht die geringste Lust irgendwas zu unternehmen... scheiss Liebeskummer
GlasMond
01.08.2008, 18:14
Ich antworte hier mal stellvertretend für alle die ihre Schulzeit noch unter dem Rohrstock mit Schiefertafeln absolvieren mußten.
...(es haben hier doch alle Ferien, oder :D ?)...
:C
@GlasMond: Hmmm, es scheint, als hätte ich mit meiner Annahme falsch gelegen :D
scheiss Liebeskummer
Arme Lionne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif ...
GlasMond
01.08.2008, 18:49
:eek: ... das helle in Lionnes Post habe ich ja garnicht gesehen. Danke für's zitieren Olmankettslat. :)
@Lionne:
Wer ist der Schuft? Ich komme dir zu Hülf ... muß nur schnell meine Rüstung polieren und meinen Gaul wiederfinden ... *in den Schuppen stürmt und Fleckenentferner für Rüstung sucht und Schaufel für's Pferd schnappt* -_-'
*schnief* Danke Olman
@Glasi *schmunzel* Das würde ich zu gern sehen, nur bringt das nix und will ich auch gar nicht *tief seufz und lächel*
GlasMond
01.08.2008, 19:26
-_- Frauen ... jetzt wo ich den Gaul schon halb ausgebuddelt habe.
Klingt ja ziemlich endgültig. Mein Beileid ... darf man das so überhaupt sagen? Oder besser vielleicht mein Mitgefühl. :(
... was mach ich jetzt nur mit dem Loch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
da warst du ja besonders schnell mit buddeln, und in das Loch kannst du einen Baum pflanzen ^_^
... was mach ich jetzt nur mit dem Loch?
Buddel weiter und bau dir eine Sickergrube :O .
@ Lionne: Mein Beileid, klingt böse :( .
Danke, ich hab ja Hoffnung, nur sieht die im Moment ein bisschen elend aus, aber das wird schon *nochmals seufz*
@Lionne: Du hast mein Mitgefühl und da in einer solchen Situation Worte eh' nicht fiel helfen, hier ein bisschen Musik genau das Richtige für deine Gefühlslage:
nur für Lionne (http://www.youtube.com/watch?v=lIwKkF50tMc)
schönes Lied, danke, auch wenn ich finde, dass Russell Crowe immer noch besser schauspielern kann.
MEGANOXZ
01.08.2008, 20:20
Hallo Taverne, hier ist wie angekuendigt mein taeglicher Urlaubsbericht
MEGANOXZ
Tagebuch eines Mallorca-Urlaubers, Puerto de Soller
Hallo @all
Heute sollte eigentlich ne Mallorcarundfahrt anstehen, doch irgendwie hatte das Reiseunternehmen total verpennt, sodass wir (ich + Oldis) nicht mitgenommen wurden :rolleyes:. Gabs halt nen Tag wieder in der City. Hat auch ihre guten Seiten:). Mittagessen war heute in nem Restaurant von nem deutschen Sternekoch, wo ich mich mit meiner Mutter auch in die Haare kriegt. Ging aber wieder gut aus^_^. Sonst hab ich von meinen Eltern heute mal ne neue Kette bekommen. Find ich echt geil. Foto von mir im Urlaub wird auf jeden Fall noch kommen. Vielleicht mach ich´s noch heute Nacht.
@Mods: Kann ich hier auch Urlaubsbilder posten oder gibts dafuer nen Extra-Thread? Nur um Missverstaendnisse vorzubeugen.
stone-cold
01.08.2008, 22:24
sich beim ei der zeit zu regestrieren ist schwierig! im forumlar steht das passwort muss mindestens 8 zeichen haben, aus groß und kleinbuchstaben bestehen und zahlen enthalten.
edit: yesssss habs geschaft!
schönes Lied, danke, auch wenn ich finde, dass Russell Crowe immer noch besser schauspielern kann.
Wtf? Russell Crowe singt?!
Was ich eigentlich sagen will, Cheer up, Lionne! Es tut weh, ich weiss, obwohl mir die näheren Umstände ja nicht detailiert bekannt sind, aber die Situation ist doch immer die Gleiche.
Der Titel ist zwar etwas irritierend, aber ich finde das Lied (http://www.youtube.com/watch?v=xnJ-4p9fYxg) gleichsam melancholisch wie hoffnungserweckend.
@Mods: Kann ich hier auch Urlaubsbilder posten oder gibts dafuer nen Extra-Thread? Nur um Missverstaendnisse vorzubeugen.
Geniess weiterhin deinen Urlaub! Aber um auf deine Frage zu kommen, wenns nicht so viele sind, kannst du sie ja auf irgendeinen Imagehoster uploaden, und dann hier verlinken (am besten in einem Spoiler oder über die URL). Wenn es mehrere sind, kannst du immer noch auf rapidshare oder einen sontigen one-click-hoster uppen. Oder ja, vielleicht wäre auch ein Urlaub Thread etwas, fragt sich nur, ob so etwas genügend Resonanz finden würde.
Wtf? Russell Crowe singt?!
Was ich eigentlich sagen will, Cheer up, Lionne! Es tut weh, ich weiss, obwohl mir die näheren Umstände ja nicht detailiert bekannt sind, aber die Situation ist doch immer die Gleiche.
Der Titel ist zwar etwas irritierend, aber ich finde das Lied (http://www.youtube.com/watch?v=xnJ-4p9fYxg) gleichsam melancholisch wie hoffnungserweckend.
Danke für die Anteilnahme, das tut im Moment ziemlich gut. Das Lied gefällt mir auch um Längen besser als dasjenige von Russell Crowe.
Geniess weiterhin deinen Urlaub! Aber um auf deine Frage zu kommen, wenns nicht so viele sind, kannst du sie ja auf irgendeinen Imagehoster uploaden, und dann hier verlinken (am besten in einem Spoiler oder über die URL). Wenn es mehrere sind, kannst du immer noch auf rapidshare oder einen sontigen one-click-hoster uppen. Oder ja, vielleicht wäre auch ein Urlaub Thread etwas, fragt sich nur, ob so etwas genügend Resonanz finden würde.
So einen Thread (oder ähnlich) gibt es schon: Wir erkunden die Welt... irgendwie... (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97752)
Danke für's zitieren Olmankettslat. :)
Nichts zu danken ;) .
*schnief* Danke Olman
Gerne. Da fällt mir ein Spruch zum Thema Liebeskummer ein:
"Was haben Liebeskummer und ein Diamant gemeinsam? Man muss beides mit Fassung tragen." :D
Keine Sorge, wenn ihr den Sinn nicht sofort versteht :p .
Elb 2000
02.08.2008, 11:17
Leute bin ich froh das es wieder abkühlt. Mittwoch und Donnerstag waren ja richtig brutal. Will wieder Winter :D
Was? Lionne hat Liebeskummer?! :eek:
Na dann können wir uns echt die Hand reichen, ich auch...><
Tut mir echt leid, für dich und weißt was ich mir jetzt immer vorsage?
Baby, don't cry. Say "F*** you!" and smile!
Der Typ ist es eh nicht wert!
*Lionne ein extra große Tafel Schokolade hinhalt*
http://www.meine-neue-schokoladenseite.de/Grafik/xx-well_schoko_tafel.jpg
In schweren Zeiten müssen wir zusamenhalten! ^.^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
*Eilonwy drück* Danke dir *die Hälfte der Schoggi an mich nehm und zu essen beginn* Schoggi ist schon ein sehr angenehmer, leckerer Trost, und zu zweit lästert es sich besser ;) ^.^
Kinders, ihr tut mir Leid! Liebeskummer ist echt eine fiese Nummer. Ich wünsche ecuh beiden, dass sich die "Probleme" auflösen werden.
Nachmittag Taverne!
Ich verziehe mich ab morgen für unbestimmte Zeit.
Vielleicht seht ihr mich nie wieder, also nutzt die letzten paar Stunden, um mir zu sagen, wie sehr ich mich wertschätzt :p .
Shiravuel
02.08.2008, 16:45
Von wegen nie wieder sehen. Noch so ein Spruch und Du wirst hier festgetackert und dann hat sich das mit verziehen auf unbestimmte Zeit. Dann hängst Du hier fest auf unbestimmte Zeit. }:)
@olman
Und was machst du in dieser "unbestimmten Zeit", wenn man fragen darf?
Für immer wegbleiben ist aber nicht drin, da würde in der Taverne doch einiges fehlen.
Spitfire
02.08.2008, 16:59
Hi,
Ich fass mich mal kurz, weil ich zu faul bin so viel zu schreiben:
1 Woche Trainingslager.
War geil.
Muskelkater.
Alles tut weh.
Totmüde.
Bilder gibts nur für Leute die ich kenne, falls ihr welche haben wollt. Auch von meinen neuen (unglaublich tollen *.*) kurzen Haaren.
Edit: Hab mir dann doch nochmal die eine Seite durchgelesen. Lionne hat Liebeskummer? Hm. Ich weiß jetzt nicht so wirklich wie ich dir da helfen könnte... :(
Hab ich sonst noch irgendwas wichtiges verpasst?
The Master of Desaster ist wieder im Hause!
Aber nein, statt hier fröhliche Leute vor zu finden schallen mir Trauer und Kummer entgegen...
@Lionne
Mein äh Beileid?! Ja, Worte sind hier immer irgendwie blöd, weil man halt nicht sagen kann, was man wirklich meint, deshalb: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
@Eilo
Oh Gott, das ist aber doch nicht ansteckend? Gleich zwei hier :eek: Auch du hast mein vollstes Mitgefühl auch feste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Sooo, ja äh ansonsten...
@Sithis
Was willst du denn bei Ei der Zeit?
@Olman
Das geht so aber nicht Herr Tauboga! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Da geht hier ja Kult flöten, wenn du einfach verschwindest. Das wäre ein Verlust herbster Sorte für alle (?) TESler. Ich würde ja sofort Maßnahmen, wie sie Dragonlady vorgeschlagen hat ergreifen...
Edit:
...(nicht ins RPG-Maker Atelier...weuze)...
Hähhh?! Sag mal? Hälst du mich für geistig zurückgeblieben? Ich weiss doch, dass es ein Maker-Atelier gibt und ein normales Atelier. Und stell dir vor, in denen hab ich auch schon geschrieben ;)
Ja allerdings hast du ( mein ich jedenfalls ) mal das Atelier, mit dem RPG-Maker Atelier verwechselt.
Langsam frag ich mich echt was mit mir los ist, zuerst fang ich an Brodway Musicals zu lieben, dann fang ich an wilde Geschichten zu schreiben und jetzt fang ich an Oh! My Goddess zu schauen. Ich hab wohl nen falschen Hormonschub bekommen ._. .
Na na, Leute macht euch doch nicht gleich in die Hose :D .
Ich fliege morgen früh in die USA, für etwa 3-4 Wochen. Ich sagte, ich verabschiede mich für unbestimte Zeit (vielleicht für immer), damit ihr euch nicht wundert, wenn ich nach 3 Wochen vielleicht nicht wieder auftauche, weil der Flieger über dem Atlantik abstürtzt und ich auf einer kleinen unbewohnten Insel vor der Küste Islands angeschwemmt werde, wo ich bis an mein Lebensende gezwungen bin ein einsames Robinson-Crusoe-Dasein zu fristen.
Wie ihr an diesen Vorkehrungen seht, liegt ihr mir sehr am Herzen und deshalb wollte ich halt ankündigen, dass eine Chance besteht dass ich auf ewig verschwinde, damit ihr von meinem eventuellen dauerhaften Wegbleiben nicht ganz so hart und überraschend getroffen werdet ;) .
Ich hab auf der anderen Seite des großen Teichs keine Internetverbindung, aber vielleicht melde ich mich mal zu besonderen Anlässen, z.B. um Dragonlady zum Geburtstag zu gratulieren *schleim* }:)
Hummelmann
02.08.2008, 20:01
Ja allerdings hast du ( mein ich jedenfalls ) mal das Atelier, mit dem RPG-Maker Atelier verwechselt.
Langsam frag ich mich echt was mit mir los ist, zuerst fang ich an Brodway Musicals zu lieben, dann fang ich an wilde Geschichten zu schreiben und jetzt fang ich an Oh! My Goddess zu schauen. Ich hab wohl nen falschen Hormonschub bekommen ._. .
Fang bitte an jetzt sofort Fußball bzw Motorsport auf DSF oder Eurosport zu schaun. Sonst bleiben noch ernsthaft Schäden. DMAX wüde ich auch empfehlen und trink dazu auf alle Fälle Bier so viel wie geht.
Fang bitte an jetzt sofort Fußball bzw Motorsport auf DSF oder Eurosport zu schaun. Sonst bleiben noch ernsthaft Schäden. DMAX wüde ich auch empfehlen und trink dazu auf alle Fälle Bier so viel wie geht.
Das hab ich schon heute Mittag gemacht, vorallem das mit dem Bier ._. . Wenn ich morgen anfange Schminke zu essen oder Kleider zu tragen, werd ich mich freiwillig einweisen lassen und eine Testosteron Spritze verlangen.
n Abend Taverne,
Na na, Leute macht euch doch nicht gleich in die Hose :D .
Ich fliege morgen früh in die USA, für etwa 3-4 Wochen. Ich sagte, ich verabschiede mich für unbestimte Zeit (vielleicht für immer), damit ihr euch nicht wundert, wenn ich nach 3 Wochen vielleicht nicht wieder auftauche, weil der Flieger über dem Atlantik abstürtzt und ich auf einer kleinen unbewohnten Insel vor der Küste Islands angeschwemmt werde, wo ich bis an mein Lebensende gezwungen bin ein einsames Robinson-Crusoe-Dasein zu fristen.
Wie ihr an diesen Vorkehrungen seht, liegt ihr mir sehr am Herzen und deshalb wollte ich halt ankündigen, dass eine Chance besteht dass ich auf ewig verschwinde, damit ihr von meinem eventuellen dauerhaften Wegbleiben nicht ganz so hart und überraschend getroffen werdet ;) .
und von mir sagen die Leute, ich hätte schwarzen Humor :D
Viel Spaß in USA
Van Tommels
02.08.2008, 20:23
Darf ich fragen welchen Teil der USA du besuchst? *vllt erfahrungen austauschen will* :D
Darf ich fragen welchen Teil der USA du besuchst? *vllt erfahrungen austauschen will* :D
Ostküste. Erst New York, wo wir zum Glück preiswert bei Freunden meiner Freundin bleiben (ich reise mit
meiner Freundin) und dann Atlanta, wo wir bei Verwandten von mir bleiben.
Falls wir überhaupt so weit kommen... Ich stehe ja leider wegen einem Vorfall vor ein paar Jahren beim
US Homeland Security Dept. ganz oben auf der Liste der potentiellen Terroristen :rolleyes: .
Van Tommels
02.08.2008, 20:33
achso, Ostküste. Ich hatte das Vergnügen des heißen Staates Nevada vor einigen Jahren. Ich fands gansch schön da, ich steh auf Sand :D
Wobei ich nie die Chance hatte, New York zu besuchen. Naja, dafür steh ich auf keiner geführten Liste (denk ich mal) ;)
Auf jeden Fall viel Spass :)
MEGANOXZ
02.08.2008, 20:34
Tagchen @all
Hier ist wieder eurer Malle-Urlauber mit seinem taeglichen Urlaubsbericht.
Heute war wieder ein echt guter Tag. Ausflug mit der Tram nach Soller. Dort den Wochenendmarkt mal besucht. War zwar ganz nett, aber trotzdem das totale Chaos. Strassen in Soller sind halt eng und die City ziemlich verzweigt.
Mittagessen war einfach traumhaft:creepy: Crepes mit Ananas und Lachs mit Coktailsosse.
*Das Gericht in etwa 75 mal auf die Teller zauber und Lynx eine extragrosse, doppelte Portion als Dank fuer ihren Gruss auf meinem Profil geb*
So Leute, bedient euch. Schmeckt auch irre lecker ^_^
Sonst war ich heute noch in "der leckersten Eisbar Mallorcas". Geschmeckt hats dort auf jeden Fall. Das wars eigentlich. Die interressanteren Storys werden noch kommen;). Mal schaun, was morgen allen passiert:D
Jetzt hat es also auch Eilonwy noch erwischt. Auch hier gilt; die Zeit heilt alle Wunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Olman, viel Spass in den Staaten. Vor allem New York, wahrscheinlich die coolste Stadt in der ich je war und ich war in einigen Städten in den Staaten (soll natürlich nicht heissen, dass es in anderen Ländern/Kontinenten keine tollen Städte gäbe, aber die Ausmasse sind halt schon ein bisschen anders). Geniess das Leben und schalt mal ein bisschen ab. Aber die Chancen einem Verkehrsunfall zum Opfer zu fallen oder wegen etwas anderem alltäglichem zu sterben, sind sowieso viel höher, also mal den Teufel nicht an die Wand :p. Ahja, Angst hätte ich eher vor diesem Gedöns das man im Flieger ausfüllen muss, also ob man am Genozid von Anno 39-45 beteiligt war, oder ob man vorhat terroristischen Aktivitäten nachzugehen ^^
Auf jeden Fall viel Spass :)
Danke.
Ich geh jetzt schonmal frühzeitg schlafen. Der Flug geht morgen früh um 8, also aufstehen
um 5 :\ . Und im Flugzeug konnte ich noch nie schlafen...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Shiravuel
02.08.2008, 20:47
Viel Spaß und mein Neid fliegt mit Dir. ^^ Ich war früher häufig an der Westküste (California, um genau zu sein) und mir fehlen die Staaten noch immer. Vor allem der hervorragende Schokoladenkuchen, den es in Kalifornien in zig Ausführungen gibt und eine besser als die andere und das wunderbare warme Wetter dort. ^^
Hummelmann
02.08.2008, 20:47
J Ahja, Angst hätte ich eher vor diesem Gedöns das man im Flieger ausfüllen muss, also ob man am Genozid von Anno 39-45 beteiligt war, oder ob man vorhat terroristischen Aktivitäten nachzugehen ^^
Was würde eigentlich passieren wenn man wirklich schreiben würde das man einen Anschlag verüben will?
MEGANOXZ
02.08.2008, 20:51
Viel Spaß und mein Neid fliegt mit Dir. ^^ Ich war früher häufig an der Westküste (California, um genau zu sein) und mir fehlen die Staaten noch immer. Vor allem der hervorragende Schokoladenkuchen, den es in Kalifornien in zig Ausführungen gibt und eine besser als die andere und das wunderbare warme Wetter dort. ^^
Amerika wuerd ich auch ganz gern mal besuchen. Vielleicht find ich naechstes Jahr ne Jugendgruppe, die irgendwo nach Amerika fliegt. Mich interessiert aber auch Island (nur Sueden find ich bloed). Mags halt ungewoehnlich:D.
Was würde eigentlich passieren wenn man wirklich schreiben würde das man einen Anschlag verüben will?
Kannst es ja probieren, aber ich würde darauf verzichten. Die Leute nehmen, jedenfalls nach meiner Erfahrung, ihren Job sehr ernst. Beispiel: Bis nach Washington bin ich mit einer kleinen Schere geflogen, dort haben sie diese sofort konfisziert. In Sachen Sicherheit ist mit diesen Menschen wirklich nicht zu spassen. Wenn ein Koffer mal länger als 2 Minuten unbeaufsichtigt rumsteht, dann wird sofort die Polizei gerufen, auch das habe ich erlebt, obwohl der Besitzer keine 3 Meter davon entfernt stand, aber mit seinen Gedanken wohl wo anders war ^^
stone-cold
02.08.2008, 21:36
@Sithis
Was willst du denn bei Ei der Zeit?
naja ich dachte mal das forum infiltrieren und dann hacken, sodass bei der seite nur noch blümchen angezeigt werden. :rolleyes:
Skyter 21
02.08.2008, 22:27
@Lionne+Eilo
Mein Beileid und Kopf hoch das wird schon wieder.
@Olman
Du kommst wieder, sonst passiert was.;)
mfg Skyter
Es gibt Momente, da bin ich überzeugt, alles ist gut, alles ist schön, um im nächsten Moment wieder in eine Krise zu stürzen. So oder so wird alles wieder gut, aber das zu wissen hilft leider nicht sonderlich. Aber ich bin ein positiv eingestellter Mensch.
Spitfire
02.08.2008, 23:20
Olman:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Jetzt kann ich mich garnicht mehr von dir verabschieden. Du hast aber auch echt eine blöde Zeit erwischt. Wenn ich wieder da bin, bist du weg... -.- Also tschüß dann.
Heute war eine Amerikanerin bei uns zu Besuch (mein Vater arbeitet bei einer Amerikanischen Firma und fliegt in einer Woche mal wieder nach Kansas -_-) und sie hat mir das komplette Gegenteil von dem Gezeigt, was ich sonst immer über amis dachte. Na gut, sie war auch schon recht oft in Deutschland, also kann man das nicht Durchschnitt vergleichen. Jedenfalls meinte sie irgendwann, dass Wurst- und Käsestände auf Märkten in den Staaten ja nicht erlaubt wäre und, ob man hier etwas lockerer mit den Gesetzen wäre. Mein Vater antwortete dann mit "Naja, also wir reden hier doch immernoch von Deutschland, oder?".
This is David Guetta in the mix!
F- F- F*** ME I'm famous:
http://www.youtube.com/watch?v=e-zyFwE2rmU&feature=related
Spitfire
03.08.2008, 18:05
Was ist heute mit euch los?! Das kann doch nicht euer Ernst sein. Braucht ihr mehr Musik, ein anspruchsvolleres oder ein spammigeres Thema?
Sanguine, es ist Wochenende, da ist in der Taverne in der Regel weniger los. ;) Wo wir schon mal beim Thema sind, war euer Wochenende genau so dröge wie meins? Außer der wöchentlichen Proben war hier echt nichts los.
stone-cold
03.08.2008, 19:31
aaaarg!
ist es moralisch vertretbar kleinen, dummen, hässlichen, rotzfrechen gören eine in die Fresse zu hauen um ihnen respekt bei zu bringen?
edit: ca 8 jahre
Gott wie ich die Welt der Computertechnik für ihre unerklärbaren Fehler, doch HASSE!
Da fährt man seinen verdammten Rechner 3 mal hintereinander hoch, und 3 mal verabschiedet sich das Ding mit einem Bluescreen "Kritischer Systemfehler !!!1!!1!!11! Fahren sie den Rechner sofort runter, um pysische Schäden zu vermeiden!
CPU-Kern Temperatur 69°c, ich hatte wohl verdammt viel Schwein das mir die Elektronik nicht um den Kopf geflogen ist. Verdammt ich könnte so kotzen, 49 Word-Dokumente, insgesamt 20.000 Wörter, WEG alle WEG. Ich musste die Scheißkiste formatieren, formatieren ohne Gnade. Und selbst beim formatieren ist mir das elende verschißene Teil mit einem Bluescreen abgestürzt! Wenn mir dieses verdammte Scheiß Technikstück noch einmal Probleme macht, dann werf ich das Mist Ding durch's Fenster auf die Straße und prügel mit einem verfi***** Vorschlaghammer drauf ein >:( . Bah ich könnt vor Wut die Bude vollkotzen, und mir Magengeschwüre wachsen lassen ARGH!
Boah ich werd das Ding jetzt jeden verfluchten Tag defragmentieren, und nochmals defragmentieren, DAMN.
MEGANOXZ
03.08.2008, 20:25
Hallo Taverne
hier ist wieder eurer Korrospondent aus Mallorca
Die neuesten News:
................................................
..........................................
............................................
Zusammenfassung: Heut war leider gar nichts los:(, nur das es irre heiss war und ich den Grossteil des Tages in meinem Hotelzimmer. Dafuer gehts morgen in nen Erlebnispark:D. Aber echt WOW, dass sich etwa 16 Stunden hier niemand meldet:eek:.
@Gendrek: Hab nen echt geiles Video zur Rechnerentsorgung entdeckt. Waer ich nicht in nem I-Cafe, wuerd ich mich voll totlachen. Auf jeden Fall das richtige Mittel bei PCs mit Macken. Sag nur I can feel I can fly;)
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/i0Ktk1vX8Ns&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/i0Ktk1vX8Ns&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Van Tommels
03.08.2008, 20:31
wie ich das so sehe, hat Gendrek das Interessanteste heute erlebt...:D
Mein Wochenende hab ich eig hauptsächlich damit zugebracht, dass ich seit Freitag Mittag versucht habe, Oblivion vernünftig wieder zum Laufen zu bekommen. Aber irgendwie hat's bei mir bereits kurz nach dem Start gehapert, hauptsächlich an Growlfs neuer HotBody Version 5.0, mit der ich irgendwie mal so gar nicht zurande komme....:rolleyes:...abr naja, is nachlesbar im Plugin-Bereich
Ansonsten geht bei mir heute noch ne kleene Party in kleinem Kreis, 3 Leute eingeladen, die dan gleich kommen dürften. Damit ich wenigstens am Ende des Wochenendes auch mal sozialen Kontakt zur Außenwelt habe....:D
Welcher Film is besser, Identity oder Mindhunters? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif brauch ich, damit ich weiß, welcher Film wir dann schauen :D
Sooo, Freunde der Sonne!
Ich geh ab morgen einem geregelten Leben nach. Ich geh arbeiten, jahaaa. 17 Jahren nur so vor sich hinvegetieren ist auch nicht das Wahre. Außerdem kommt bei dem Job für 4 Wochen so viel Kohle rein, dass ich mir endlich einen richtigen eigenen PC leisten kann und noch den halben Führerschein zusammenhab. Soweit von mir. Morgen abend schreib ich dann, ob ichs überlebt hab... in diesem Sinne gute Nacht allerseits.
Skyter 21
03.08.2008, 21:38
Moin Taverne,
mein Wochenende war recht ereignislos. War auf einem Geburtstag und habe mich gelangweilt. Die einzige schlechte Nachricht erreichte mich durch meinen Kollegen heute Mittag. Einer meiner Klassenkameraden, aus meiner alten Klasse, ist bei einem Autounfall gestorben.:( Das war ein Schock.
mfg Skyter
Morgähn zusammen...
*Kaffee schnapp*
Zuerst einmal das wichtigste: lionne & eilo
Kopf hoch, Männer gibt es noch genug auf der Welt. Ausserdem liegt das sicher nicht an euch sondern an den Typen. ;) ^.^
Das WE war wieder mal richtig entspannend. Ich hatte endlich mal Zeit wieder auszuschlafen und etwas mit meiner Freundin zu machen... angenehm. ^.^
Tja, ausserdem hab ich mir Drakensang zugelegt und kann es kaum erwarten das ich heute heimgehn kann um es endlich auf meinem Rechner zu installieren. Ich bin schon gespannt ob ich heute überhaupt noch ins Bett komme... :D
Naja, es wäre schon von Vorteil weil für morgen ja die erste DSA Runde geplant ist...
Ausserdem ist die Woche mein Nachbar wieder aus dem Urlaub zurück -> mind. 1x Netzwerkpartie...
Tja, dann wäre da noch die Abrechnung vom Zeltfest -> mindestens ein Tag...
puh, viel vor diese Woche... und leider muss ich auf irgendwas davon Verzichten.
*Liegestühle bereitschieb und Sonnenschirme aufstell*
Moin Taverne,
die Woche fängt schon wieder passend an: Montag morgen, ich musste mit Bus und Bahn zur Arbeit, weil mein Schatz das Auto braucht, und prompt ist natürlich totales Regenwetter. Zum Glück hat es eben auf dem Weg zur Arbeit nicht geregnet.
Am Samstag waren wir auf einem Rockkonzert am Maschsee in Hannover, Bekannte von uns sind absolute Fans dieser Gruppe (http://www.sweety-glitter.de/news.php), und ich muss sagen, die sind wirklich Spitze. Gestern hatte ich dann allerdings den ganzen Tag leichtes Dröhnen auf dem rechten Ohr (wir standen ca. 8 Meter vor der Bühne), aber ein bischen Schwund ist immer.
ist es moralisch vertretbar kleinen, dummen, hässlichen, rotzfrechen gören eine in die Fresse zu hauen um ihnen respekt bei zu bringen?
Also, das verstehe ich jetzt nicht, warum soll ich dich denn schlagen ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
(Wer keine Argumente mehr hat, holt die Keule raus.)
*Frühstück zubereit, Schokoerdbeeren für kleine gierige Flugechsen bereitstell, mit Tasse Tee zu sims auf die Terasse geh und auf besseres Wetter hoff*
Achadrion
04.08.2008, 08:51
Guten Morgen Taverne,
guten Morgen ihr Schnuffies, :D
ich bin müde und will zurück nach Wien.
Das ist im Moment das einzige, was mir einfällt.
Und ich frage mich, wer die Zeiger der Uhr festgeklebt hat... das ist nicht witzig!
*mit Kaffe zur Liegestuhlrunde verzieh*
Morgen Acha,
darf ich dich an etwas erinnern? :D
@Grimoa & sims
Leider habe ich jetzt nicht mehr die Zeit zum großen Erklären und muss euch einen Gutschein geben. :D
*Neugierig auf Achas Erzählungen wart*
Achadrion
04.08.2008, 09:39
Morgen Acha,
darf ich dich an etwas erinnern? :D
*Neugierig auf Achas Erzählungen wart*
Was soll ich noch groß erklären? ;)
Eigentlich hatte ich alles schon geschrieben. Ich spiele einen Halbelfen-Magier und bin auf Stufe 12. Damit machen meine Zauber schon mal ordentlich Loch auf unsere Gegner. :D
Wir spielen sehr unregelmäßig, da natürlich alle relativ wenig Zeit haben wird es schwierig, gemeinsam Termine zu finden. Das nächste mal, wenn wir uns treffen, werden wir das erste mal Mittelerde spielen. Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, aber meine Kollegen freuen sich schon darauf. Ich steh ja nicht so auf das HdR Gedöns, aber ich werde mich mal überraschen lassen, ob ich der neue Gandalf werde. :D
Morgen Taverne!
Nachdem ich den flauschigen Acha am Wochenende sehen durfte, muss ich mich hier auch wieder mal melden und darkblue und Dragonlady für die lieben Grüße danken! Ich hab mich sehr gefreut ^.^
Acha, ist das DSA oder D&D?
Es interessiert mich ja deswegen weil ich gerne wissen möchte wie ihr das mit den Astralpunkten in DSA löst. Regenerieren die dann einfach so zwischendurch oder nur so wie die Lebenspunkte bei einer Rast? Oder wirklich nur wenn man einen Trank oder ein Kraut zu sich nimmt?
Bei D&D ist das ja einfacher... die Zauber regenerieren sich dort ja nur bei einer Rast - Punkt, aus, Ende.
Achadrion
04.08.2008, 10:55
Acha, ist das DSA oder D&D?
Es interessiert mich ja deswegen weil ich gerne wissen möchte wie ihr das mit den Astralpunkten in DSA löst. Regenerieren die dann einfach so zwischendurch oder nur so wie die Lebenspunkte bei einer Rast? Oder wirklich nur wenn man einen Trank oder ein Kraut zu sich nimmt?
Bei D&D ist das ja einfacher... die Zauber regenerieren sich dort ja nur bei einer Rast - Punkt, aus, Ende.
Öhm ... sind Astralpunke Magiepunkte?
Begonnen haben wir mit forgotten Realms, aber unser Master bastelt seine eignenen Ideen mit ein.
Die Kampangne die wir gerade als Abschnitt beendet haben, war in sofern interessant, weil wir uns gar nicht heilen konnten. Wir mussten also immer damit rechnen, dass uns unsere Gegener ganz leicht weg pusten. Mein Leben hing auch an einem ganz extrem dünnen Faden. :D
Bei forgotten Realms lernst du morgens deine Zauber. Du kannst also nicht frei wählen, was als nächstes kommt, sondern musst dich Morgens festlegen.
Du hast verschiedene Spruchstufen und kannst eine bestimmte Anzahl von Sprüchen lernen. Im Momentan kann ich von der nullten bis zur vierten Stufe jeweils fünf Sprüche lernen. So etwas wie Magiepunkte gibt es also nicht. Allerdings bin ich in den anderen Spielen auch nicht so bewandert. Es kann durchaus sein, dass es bei anderen D&D Spielen Magiepunkte gibt. :D
Paramite
04.08.2008, 11:17
MITTAGSZEIT!!!! :D
Hallo alle zusammen! Muss mich hier auch mal ein bissl einbringen, da mein Schnuckie hier ja sehr viel unterwegs ist - da müssen ja nette Leute sein, sonst wär er nicht hier ;)
Hach war das ein tolles Wochenende! Die Zeit vergeht immer so schnell wenn man Spaß hat :(
ich bin müde und will zurück nach Wien.
Das ist im Moment das einzige, was mir einfällt.
Kann das Gästebett jederzeit wieder aufblasen :D
Achadrion
04.08.2008, 11:38
MITTAGSZEIT!!!! :D
Hallo alle zusammen! Muss mich hier auch mal ein bissl einbringen, da mein Schnuckie hier ja sehr viel unterwegs ist - da müssen ja nette Leute sein, sonst wär er nicht hier ;)
Hach war das ein tolles Wochenende! Die Zeit vergeht immer so schnell wenn man Spaß hat :(
Kann das Gästebett jederzeit wieder aufblasen :D
MITTAGSZEIT!!! :D
Gerne meine kleine Maus. Gäbe es die Möglichkeit den Job zu wechseln, würde ich sogar über das Auswandern nach Wien nachdenken. :D
Aber erst mal wird unser Gästebett aufgeblasen. Wenn ihr nach Berlin kommt, ist sowieso die halbe Stadt entvölkert! :D
Danke Acha, genau das wollte ich wissen. Ihr spielt D&D - da gibt es keine Astralpunkte sondern man prägt sich die Zauber vorher ein. Ausser man spielt einen Hexenmeister, aber das ist wieder eine andere Geschichte... ;)
Wir werde ja DSA versuchen und da ist es einfach so das man als Magier eine gewisse Menge an Astralpunkten hat. Im Computerspiel haben die sich im Laufe der Zeit immer regeneriert aber wie man das beim Pen'n'Paper machen soll ist mir noch ein Rätsel...
Egal, wir werden das schon irgendwie hinbekommen. ;)
*Schon ganz kribbelig auf die Uhr schau wann ich endlich heim kann um Drakensang endlich testen zu können*
Achadrion
04.08.2008, 12:10
@sims
Im Zweifelsfall läuft es wahrscheinlich wie bei RPGs für Konsole und PC. Nur neue Magiepunkte wenn man geschlafen hat oder Potions nimmt. :D
Wäre der Hexenmeister mit den Sprüchen nicht so eingeschränkt, würde ich ihn schon gerne spielen. Schon weil der kreativ seine kompletten Sprüche einsetzen kann. Manchmal bin ich echt völlig überfordert, gerade dann, wenn ich mich auf besondere Kämpfe vorbereiten soll und keinerlei Anhaltspunkte über Schwächen der Feinde habe. Es gibt nichts Schlimmeres, als völlig falsch vorbereitet in so einen Kampf zu stolpern, da ich mit Waffen mal einfach nur die Witzfigur bin. :D
Ich weiß, darum hab ich bei NWN1 auch mit meinem Hexenmeister gezockt. Der Hauptvorteil ist eben nun mal das man sich bei den Zaubern nicht vorher festlegen muss - der Nachteil das man nur gewisse hat ist mir hingegen egal. Im Endeffekt nimmt man eh fast nur Schadenszauber um die Gegner wegzubruzzeln. :D
Ausserdem ist Charisma viel besser als Intelligenz. Mit Intelligenz kann man eigentlich nichts besonderes Anfangen (ausser besser Zaubern) - mit Charisma kann man fast jeden zu fast allem Überreden. :D
Tja, aber da ist ja das Problem: Im PC-Spiel (DSA1-4) regenerieren die Astralpunkte die ganze Zeit über... aber in einer P'n'P Gruppe kann man doch nicht alle 5 Min zu dem Zauberer sagen das er wieder 1 AsP regeneriert hat... das zerstört doch die ganze Atmosphäre.
Achadrion
04.08.2008, 12:31
Ausserdem ist Charisma viel besser als Intelligenz. Mit Intelligenz kann man eigentlich nichts besonderes Anfangen (ausser besser Zaubern) - mit Charisma kann man fast jeden zu fast allem Überreden. :D
.
Was?
Intelligenz ist mein höchster Wert. Damit kann ich mehr Sprüche lernen und noch irgend etwas, was ich mal wieder nicht verstanden habe. ;)
So schlecht ist das gar nicht.
Ich weiß, aber das was für dich als Magier Intelligenz ist ist für einen Hexenmeister Charisma. ;)
Mehr Charisma = mehr Zauber + bessere Zauber :D
Und mit Charisma kann man einfach noch besser Leute überreden oder feilschen. Mit einer hohen Intelligenz kann man eigentlich nur Angeben. ;)
Der Magier in unserer DSA Runde muss seine Magiepunkte durch schlafen regenerieren. Deswegen braucht er nach einem Kampf immer eeeeeewig, bis er wieder voll ist. Er darf nämlich nur so viel regenerieren wie alle anderen auch, muss dass Würfelergebniss aber auf Lebensenergie und Astralenergie aufteilen.
Aber gut, wir haben auch noch ein magisches Item, was die Regeneration unterstützt.
Vielleicht kannst du deinem Magier ja doppelte Regeneration zugestehen, wenn es sonst gar nicht geht mit den Punkten. Ein Magier, der immer leer ist, ist jedenfalls für den Spieler auch nur frustrierend.
Tag zusammen,
Oh ich hasse dieses Wetter. Da nimmt man sich ehrlich vor, während der vorlesungsfreien Zeit etwas gegen die Semesterpfunde zu tun und dann ist es entweder entschieden zu heiß oder zu nass zum Laufen. Wobei sich das Problem jetzt eh wahrscheinlich von alleine regelt, nachdem der Kühlschrank seinen Geist aufgegebn hat ...
Ach du Schande, Kühlschrank geht nicht mehr. Das kenn ich, hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mein Beileid.
Es gibt Momente, da bin ich überzeugt, alles ist gut, alles ist schön, um im nächsten Moment wieder in eine Krise zu stürzen. So oder so wird alles wieder gut, aber das zu wissen hilft leider nicht sonderlich. Aber ich bin ein positiv eingestellter Mensch.
Das kenn ich total...v.v
Und ich depp renn ihm noch ewig hinterher und hoff, dass er sich meldet...Unbd bei jedem Anruf, der für mich ist, hopst mein Herz in die Höhe nur um hinterher abzustürzen, weil ER nich am Telefon ist...
Deswegen war ich Gestern auhc nich on...Ne Freundin hat ne Party geschmissen und ich hab so viel getrunken, dass mir gestern noch ganz schlecht war und die ganze Zeit im Bett gelegen hab...Ich glaub meine Mam wusste, was mit mir nich gestimmt hat, weil sie nich sehr überzeugt von meiner Ausrede war, dass mir schlecht sei, weil ich nur ne halbe Stunde geschlafen hab (hab ich wirklich)...
MEGANOXZ
04.08.2008, 19:50
Hallo Taverne und Konsorten
Wie versprochen war ich heute in nem netten Wasserzoo bei Palma (Ballermann):D.
Parkeinschaetzung:
Echt gut gemachter Wasserzoo, der es mit dem SeaLife (war in dem mobilen in Dresden gewesen) mehr als nur ausnehmen kann. War zwar etwas groesser, aber trotz allem sehr gut gemacht. Wuerd ich das naechste Mal wieder besuchen.
Sonst war heut eigentlich nichts los ausser einer obersuessen Katzenfamilie, die ich beim Mittagessen im Zoo beobachtet habe^_^
*zu Sumbriva rueberschiel*
Das war eigentlich mein Tag heute. Sorry wenns langsam langweilig wird, morgen steht ne Bustour an, mal sehn was dort passiert.