PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder Nr. XLI - Wenn vor Sommerhitze die Schlüpper kleben ...

Seiten : 1 [2]

Lionne
04.08.2008, 21:00
Das kenn ich total...v.v
Und ich depp renn ihm noch ewig hinterher und hoff, dass er sich meldet...Unbd bei jedem Anruf, der für mich ist, hopst mein Herz in die Höhe nur um hinterher abzustürzen, weil ER nich am Telefon ist...
Das ist ätzend, so hin und her gerissen zu werden.

Deswegen war ich Gestern auhc nich on...Ne Freundin hat ne Party geschmissen und ich hab so viel getrunken, dass mir gestern noch ganz schlecht war und die ganze Zeit im Bett gelegen hab...Ich glaub meine Mam wusste, was mit mir nich gestimmt hat, weil sie nich sehr überzeugt von meiner Ausrede war, dass mir schlecht sei, weil ich nur ne halbe Stunde geschlafen hab (hab ich wirklich)...
Tja, der Alkohol... solange das nicht öfters vorkommt, ist das ja ok, ich selber kann damit aber weniger anfangen.

Eilonwy
04.08.2008, 21:16
Keine Ahnung... Eigentlich "ersaufe" ich meinen Kummer nicht. Das ist wirklich gar nicht meine Art. Aber irgendwie konnte ich wenigstens dadurch das Trübsal, dass mich "gefangen" hält n bisschen bei Seite schieben und einfach nur fröhlich sein. Außerdem, wars die abschiedsparty meiner Freundin, die jtzt für ein halbes Jahr in die Staaten geht und da wollte ich nicht als Trauerklos in ner Ecke versauern...Egal, für den Abend hats n bissel geholfen, drecking gings mir aber hinterher um so mehr...><

weuze
04.08.2008, 21:21
Schlechte Laune/Trübsal + Alk = Blöd

Da könnte ich fast schon ein Lied singen, das aber nicht sehr schön wäre. Einmal hab ich das gemacht... nie wieder, danach gings mir gleich so dreckig, dass... neee, das lassen wir weg... Auf jeden Fall ist es immer eine schlechte Idee, seinen Kummer im Alk zu ertränken.

Van Tommels
04.08.2008, 21:45
Dass man für sowas überhaupt Alk nimmt, is mir nen Rätsel.....mein Alkoholkonsum liegt in den letzten 3 Jahren bei bestimmt nichmal 2 Liter....Und davon dürften 1,75 Liter nur leichtes Bier sein. Alk is für mich total unwichtig: Wer ohne Alk nich Party machen kann, tut mir leid. Und was es bringen soll, seine Sorgen darin zu ertränken, ist mir auch ein Rätsel. Kurzzeitig sin diese vllt weg, aber am nächsten Tag geht es einem nur umso dreckiger...
Und da ich jetzt sowieso fast nur noch mitn Auto fahre, trink ich gar nichts mehr. Abr ist ja kein großer Unterschied zu vorher ;)

Gendrek
04.08.2008, 21:47
Kummer kann man nur mit einer Lebeneinstellung verdrängen, "Lass nie den Kopf hängen" . Mir ist soviel Scheiße im Leben passiert das ich schon Leberzerrose haben müsste, aber ich hab ich geradeaus geguckt und mir immer gesagt "Irgendwann wird dir was gutes passieren, und dann haste all deine Sorgen vergessen". Das ist eine der Lebenseinstellungen die ich verfolge, auch wenn sie mehr Wunschdenken ist doch geholfen hat sie bis jetzt immer.

Gebt nie auf und ersauft Kummer und Sorgen in Alkohol, es ist einfach falsch.

Eilonwy
04.08.2008, 21:58
Ich hab ihn ja auch nicht "ertrunken". Das hab ich doch schon geschrieben...Ich hab einfach was getrunken, um auf andere Gedanken zu kommen und das war en bissel zu viel. Aber es ist nu nicht so, dass es so viel war, dass ich mich nicht mehr an den Rest des Abends erinnere und morgens neben einem mir unbekannten Jungen aufgewacht bin. Außerdem hab ich auch nicht gekotzt, also hatte ich das ganze noch unter Kontrolle.
Ich will mich da auch gar nicht rausreden, ich weiß, dass das kein Weg ist und es war auch bestimmt, das letzte Mal, dass ich das gemacht hab aber Samstag...Ich weiß auch nicht, an jedem anderen Tag hätte ich das nicht gemacht, aber Samstag war nicht mein Tag...

qed
05.08.2008, 09:13
Morgen Taverne

"Irgendwann wird dir was gutes passieren, und dann haste all deine Sorgen vergessen"
Diese Methodik Verfolge ich in schwereren Stunden ja auch, aber damit es besser wird, muss man meistens auch aktiv was dagegen tun, die Dinge werden einem nicht einfach so geschenkt. Ums mit Ben's Worten zum Ausdruck zu bringen: Destiny is a fickle bitch
Naja, oder halt Karma mässig, stark vereinfacht mit den Worten von Earl Hickey: Do good things and good things happen to you, do bad things and it will come back to haunt you.
Aber ich schweife ab und vor allem ist sowas auch immer einfacher gesagt als getan und ob die gut gemeinten Sachen dann immer fruchten, ist sowieso ganz etwas anderes. Eigentlich wollte ich nur einmal ein paar coole, nerdige Serien Zitate reinbringen :D
Was ich eigentlich sagen wollte: Das Forum geht wieder!
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr auf der Arbeit seid und eine kurzweilige Ablenkung braucht, das Forum aber nicht funktioniert? Klar, es gibt noch sehr viele andere guten Sachen im Internet, aber ich habs jeweils schon gerne, wenn ich mich zuerst mal schnell ein bisschen hier umschauen kann :D

Achadrion
05.08.2008, 10:25
Guten Morgen ... öhm..
Mahlzeit Taverne! :D

Durch ganz merkwürdige Umwege habe ich meinen Weg hierher gefunden. :D
Über die Hauptseite hat gar nicht geklappt und da kommt bei mir auch immer die Meldung, dass diese Seite für mich gesperrt ist. Naj egal, ich bin da! :D

Zu Kummer und Alkohol:
Ich bin kein Typ für Alkoholertränkungen. Wenn es mir schlecht geht, kann ich das Zeug vernichten ohne irgendwelche Wirkungen zu haben, obwohl ... eigentlich geht es mir dann seelisch noch schlechter.

@Gendrek
Wie alt bist du bitte noch mal? ;)
Nach deinen Ausführungen würde ich bei dem Alter 65+ einordnen. :D

Ich könnte jetzt rum Orakeln, wie schwer das Leben manchmal ist und wie schwer es sein kann eben dieses Leben auf die Reihe zu bekommen. Aber das Einzige was ich wirklich mit aller Sicherheit sagen kann ist, man muss einmal ganz unten angekommen sein, um sein Leben zu lieben und zu respektieren. Wenn man sich aus diesem Zustand rauswinden kann, gibt es kaum noch Überraschungen, die man nicht verarbeiten ooder zum Guten wenden kann. :D

Rosebud
05.08.2008, 10:33
Guten Morgen Taverne,

Ich finde, es ist vor allem wichtig, auch schwere Stunden und schlechte Situationen zu akzeptieren. Man gesteht sich eine gewisse Zeit des Grübelns und Trauerns zu, aber dann muß man sich auch sagen: "Es ist, wie es ist". Punkt und dann muß man nach vorne schauen und das Beste daraus machen.
Auch eine gute Portion Humor hilft einem über Vieles hinweg, wenn ich mich mit jemandem über meine Probleme unterhalte, sitze ich z.B. nicht jammernd da und sage "Warum immer ich?" sondern ich sage "Ich sollte es mir wirklich abgewöhnen, immer, wenn es etwas Schlechtes zu verteilen gibt, sofort aufzuspringen und laut 'Hallo, hier bin ich' zu rufen." :p.
Bedeutet das nicht beides das Gleiche? fragt man sich. Im Grunde schon, aber das Erstere sagt man eher in Tränen aufgelöst, das Zweite sagt man mit einem Lachen und das ist ein großer Unterschied.

sims
05.08.2008, 10:43
Mahlzeit!
*Kaffee schnapp*

Mensch, ich bin sooooo begeistert und soooooooooo müde. Schuld daran ist nur Drakensang... aber mehr würde das OT Sprengen. ;)

Alkohol find ich voll genial. Vor allem wenn man ihn ausschenkt und den anderen dabei zusieht wie sie schön langsam *verfallen*. }:)
Bei uns ist Alkohol Bestandteil der Kultur und ich trink ihn gerne. Wenn man sich mit Freunden trifft dann trinkt man eben schnell mal ein Bier, ist man irgendwo bei einer Weihnachtsfeier oder bei einem Schofaufbratln dann gibts danach eben eine Runde Schnaps...
Alkohol ist bei uns einfach Normal und solange man weiß wieviel man verträgt vollkommen ok!

Pitter
05.08.2008, 10:53
Moin Taverne,

wie mein Achaschnuff bin ich auch nur durch Zufall hierher gekommen, erst ging gar nichts und jetzt ist die Startseite für mich auch gesperrt. :confused:

Status: Genervt und dicken Hals. >:(
Grund: geht euch doch nichts an.

@Kummer und Alkohol: ich brauche keinen Kummer zum Saufen, das geht auch so. :p Nee, im Ernst: das bringt nichts, nachher ist es nur schlimmer als Vorher.

Gendrek
05.08.2008, 10:53
Wäre ich in einem Anime würde ich mich nun um meine eigene Achse drehen, Feuer fangen und anstatt Pupillen hätte ich kleine Flammen in den Augen ._. .

Kurz : Mein Rechner hat sich wieder selbst gekillt, und ich krieg wieder derbe Wutanfälle.

Durch ganz merkwürdige Umwege habe ich meinen Weg hierher gefunden.
Über die Hauptseite hat gar nicht geklappt und da kommt bei mir auch immer die Meldung, dass diese Seite für mich gesperrt ist. Naj egal, ich bin da!

index.php hat sich wieder zerschoßen, zum Glück kann man sich noch über die Pulldown Menüs rechts unten in der Ecke bewegen.

@Gendrek
Wie alt bist du bitte noch mal?
Nach deinen Ausführungen würde ich bei dem Alter 65+ einordnen.

Das kommt wenn man ein Träumer ist, wie ich ._. .

BIT
05.08.2008, 11:56
Tach zusammen,

Also Alkohol und Beziehungsstress ist generell eine (sehr) schlechte Mischung. Irgendwie verstärkt der Alkohol nur die schlechten Gefühle.

index.php hat sich wieder zerschoßen, zum Glück kann man sich noch über die Pulldown Menüs rechts unten in der Ecke bewegen.

Das erklärt allerdings einiges. :D

Skyter 21
05.08.2008, 13:49
Moin Taverne,
nach einer angehnemen, lange Nacht bin ich wieder da. So ein Abend mit den besten Freunden hat doch was gutes.:)ich liebe australisches und irisches Bier
DSA werde ich mir nicht kaufen. Mein System packt das nicht. Und auf einen Versuch will ich es bei 50 Euro Kaufpreis nicht ankommen lassen.

@Kummer+Alkohol
Keine gute Kombination. Bei Kummer sollte man, meiner Meinung, die Person seines Vertrauens aufsuchen und mit ihr darüber reden.

mfg Skyter

sims
05.08.2008, 14:42
@Skyter
Es gibt inzwischen schon ein Demo von Drakensang. ;) Link zur Demo. (http://www.drakensang.de/)
Ausserdem ist mein Rechner sogar unter den Minimalanforderungen bei der GraKa (hab nur 128 MB, mimimum 256), exakt auf Minimal bei RAM (1024 MB) und knapp über minimal bei CPU (ca. 3GHz Single Core) und es läuft flüssig. ^.^

BIT
05.08.2008, 18:13
ich liebe australisches und irisches Bier

Wobei es da auch noch darauf ankommt, welches Bier man erwischt. Ich schwöre da ja auf Kilkenny. ;)

Bei Drakensang werde ich mir acuh erstmal die Demo zumüte führen, bevor ich die 50 € darein investiere. Da ich momentan auf Grund des Kühlschranks leider etwas knapp bei Kasse bin, ist nur ein Spiel drin. Und da tritt Drakensang gegen den Witcher an. Ich fürchte, dass wird eine harte Entscheidung werden.

Skyter 21
05.08.2008, 19:15
@sims
Vista ist in dem Fall mein Feind. Ich brauche 1,5 Gig RAM. Meine Graka ist auch unter den Anforderungen. Einzig mein Prozessor schaffts gerade noch so über die Mindestanforderungen.

@BIT
Stimmt auch wieder.

mfg Skyter

MEGANOXZ
05.08.2008, 21:37
Aloha Taverna

Heut wars endlich mal wieder interessant:)

Mein Tagesbericht vom Urlaub in Mallorca

Heute hatte ich an "Vergessenes Malorca" teilgenommen.
Die Tour war ganz nett, nur der Reiseleiter hatte mich ziemlich geaergert. Sah so aus wie Hasso, der Restauranttester von Galileo. Hoffe mal nicht, dass ich den wiedertreffe. Sonst war alles wieder voller gluehender Sonne gewesen. Leben moecht ich auf Malle nicht.

Na dann, viel Spass noch, muss wieder los.

Gendrek
05.08.2008, 23:49
Gott endlich läuft mein verdammichter Rechner wieder, dafür musste ich allerdings einen Ram Stein opfern ._. . Naja mal schauen wie sich die Kiste Morgen verhält, wahrscheinlich muss ich dann den zweiten ausbauen. Eins bestätigt mir das Leben aber immer wieder, es gibt keine höhere Macht die uns alle liebt.
Welch Glück für mich das ich schon früh aufgehört habe an so einen Stuss zu glauben, Wissenschaft und Atheismus ftw http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif .

Achadrion
06.08.2008, 06:05
Guten Morgen Taverne, :D

ich begrüße euch zur Wochenmitte! ;)
Was für ein Glück!!

Mallorca hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber ich würde dort auch nicht leben wollen. Aber ich denke auch, dass die Insel weniger etwas für junge Leute ist (es sei denn, man steht auf den Ballermann und Sauf- und Bu... *hüstel* Kartenspiele).

Ansonsten hat die Insel schon viel zu bieten. Wenn man sich ein Auto mietet, kann man wirklich viel sehen. Von wunderschönen Stränden, interessanten Städten bis zu tollen Bergen ist fast alles dabei. ;)

*Kaffee und Tee koch*
*Frühstück zauber*
*Schokoerdbeeren auf einer Eisskulptur in Form eines Drachen drapier*
*mit Eisschokolade auf die Terasse verzieh und mit Fluppen bewaffnet auf einen Liegestuhl hau*
*Schild aufstell: Seniorenzone, Eintritt ab 30 Jahren!*

Van Tommels
06.08.2008, 06:53
*reingeschlendert kommt*
*auf das Schild starr*
*es provokant ignorier und mich auf den nächstbesten Liegestuhl leg*

Morschen Taverne, Morschen Acha....:D

Ich bin die Jugend, welche von der Generation, die auf dem Schild steht, ständig kritisiert wird. Warum also sollte ich auf sowas achten? :D
Auch wenn mich die Fluppen fast dazu bringen könnten, mich zu verkrümeln. Aber ich bin ja tolerant :D

@Malle: Ich weiß nicht, diese Insel hat noch nie einen grüßeren Reiz auf mich ausgeübt. Ich mag diese vollen Urlaubsländer nicht. Ich bevorzuge da lieber den Norden, wo die blonden Schönheiten beheimatet sind. DAS weiß kaum einer zu schätzen, dementsprechend ist auch recht wenig los meistens. Meistens, weil vor 2 Wochen am Dänemarker Strand Zustände herrschten wie Mallorca in der Hochsaison. Dazu muss aber gesagt werden: Das waren meistens alles Einheimische, weil in Dänemark gerade Industrieferien + Schulferien waren, sprich, das ganze Land hatte frei ;)
Außerdem ist es im Norden nicht so warm wie in Spanien, Portugal und Co, ich bin sowieso ein sehr hitziger Mensch (jetzt nur von der Körpertemperatur her) :D

Shiravuel
06.08.2008, 08:15
*mal wieder reinwusel und schleunigst die wunderbar drapierten Schokoerdbeeren schnapp* Danke lieber Acha, da hast Du Dir ja was Tolles einfallen lassen. ^___^ Am liebsten würde ich die Eisdrachenskulptur auch noch mitnehmen. ^^

@Tommels

ich z.B. kritisiere durchaus nicht generell die Jugend. Ich kritisiere grundsätzlich jede Pappnase unabhängig vom Alter. :D Und wenn jemand okay ist, dann ist er/sie okay. Auch unabhängig vom Alter. ;)

Was ich auf der Arbeit tue, wenn ich nichts tue und nicht ins Forum komme? Easy: entweder habe ich meinen DS oder ein Buch dabei. :D

Die Forendownzeiten nerven mich nur insofern als ich befürchte, dass irgendwann unsere User hier abwandern. o_o

Zum Thema Alkohol: Mag ich nicht, schmeckt mir nicht, trinke ich nicht. :D Zudem macht das Zeug auch noch müde und das bin ich von Beruf und brauche dafür keine scheußlich schmeckenden Getränke. ^^

Pitter
06.08.2008, 08:24
Moin Taverne und alle, die dazu gehören :D

Seniorentreff ist immer gut, das junge Gemüse weiss ja gar nicht, wie man sich richtig amüsiert. ;)
Auf Malle war ich mal vor vielen, vielen Jahren mit einem Kegelclub, und da haben wir uns dann auch Autos gemietet und sind über die Insel gefahren, ich kann Acha nur Recht geben, es gibt wirklich schöne Ecken da. Den Ballermann habe ich mir nur einmal kurz angesehen und war restlos bedient, ein kleiner Rest Nivea sollte doch immer noch vorhanden sein.

Was ich auf der Arbeit tue, wenn ich nichts tue und nicht ins Forum komme? Easy: entweder habe ich meinen DS oder ein Buch dabei. :D

Schon mal auf den Gedanken gekommen, es mit Arbeit zu versuchen ? :p

*mit Tasse Tee und Fluppe neben Acha auf die Liege schmeisst, darauf hoffend, dass der (Arbeits-)Tag bald vorbei geht*

Shiravuel
06.08.2008, 08:28
Schon mal auf den Gedanken gekommen, es mit Arbeit zu versuchen ? :p

Nöö, denn wenn ich - wie jetzt absolut nichts, aber auch gar nichts zu tun habe, kann ich es auch nicht damit versuchen. Zur Zeit sitze ich hier, um die Wände anzustarren und darauf zu hoffen, dass die Zeit rumgeht. >_<

Dafür bin ich im Semester oft genug um 7.00 h schon hier (Arbeitszeit fängt regulär um 8.00 h an und wir haben keine Gleitzeit und bezahlt kriege ich das auch nicht. o_o ) Aber meine Chefin ist "Nachtarbeiterin" und braucht dann oftmals noch Kopien für ein Seminar oder andere Dinge dafür und das Seminar fängt um 8.00 h an. ._. Und für mich heißt das dann so ohne Auto und so: 4.00 h morgens aufstehen. o_O Noch Fragen? :p

sims
06.08.2008, 08:33
Morgähn... *Kaffee...*

Bin völlig platt und hab wieder mal 2 Std verschlafen...

@Skyter: Wie gesagt, saug dir die Demo und schaus dir einmal an. Drakensang hat viele Vor- und leider auch einige Nachteile. Ich werd jetzt hier aber nicht weiterschreiben... dauert sonst zu lange. ;)
Nur eins noch: Man kann den Witcher nicht mit Drakensang vergleichen - sind beide Grundverschieden.

*Richtung Liegestühle schlender*
*Schild seh*
*Schultern zuck und umdreh*
*auf meine Couch zurückzieh*
Egal, draußen ist es eh zu warm...

Zur Zeit sitze ich hier, um die Wände anzustarren und darauf zu hoffen, dass die Zeit rumgeht. >_<Portier? :D

Van Tommels
06.08.2008, 08:44
@DL: Ob du nun jeden zusammenfeuerst oder nur die Jugend, ist doch egal. Auf jeden Fall fühle ich mich dann angesprochen und bestätigt :D bin ich ok? ^w^

Portier? :D

Naja, kann sie von mir aus sein, ich bin ja in der Ü30-Zone, und hier bekommt man mich auch nicht mehr weg! :)
Gesell dich doch dazu, sims! Zeigen wir's den alten Socken! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
06.08.2008, 08:48
bin ich ok?

Bisher war ich durchaus der Meinung, aber nach Deinem Kommentar mit den "alten Socken" überlege ich gerade, Dich unter "junges Gemüse" einzuordnen. Und junges Gemüse kocht man. }:)

Portier? Vielleicht haben die Unis in Österreich Portiers, hier aber definitiv nicht. :D

Pitter
06.08.2008, 08:48
Naja, kann sie von mir aus sein, ich bin ja in der Ü30-Zone, und hier bekommt man mich auch nicht mehr weg! :)

...und führe mich nicht in Versuchung.... }:)

Edit: und das beweisst mal wieder: Bären und Drachen sind gleich schnell. :D

Van Tommels
06.08.2008, 08:53
Bisher war ich durchaus der Meinung, aber nach Deinem Kommentar mit den "alten Socken" überlege ich gerade, Dich unter "junges Gemüse" einzuordnen. Und junges Gemüse kocht man. }:)

...und führe mich nicht in Versuchung.... }:)

Oje, Oje, Oje....die Stimmung hier kühlt merklich ab. Und NEIN, DL, ich möchte KEIN Feuer! :D Und übermütig bin ich nicht, ich musste nur mal meine Meinung kundtun. :)
Ich bleibe dabei! Revolution! Ich geh hier nicht weg! Dies ist ein freies Land, da kann ich liegen wo ich will. Schilder hin oder her... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

*sich an der Liege festkrall*

Grimoa
06.08.2008, 09:02
Guten Morgen Taverne.

Ist um zehn noch morgens? Ich finde schon. So müde wie schon die ganze Woche war ich auch schon lange nicht mehr. Warum bloß?

@Sims: Wie hat es euch in Aventurien gefallen?

*sich ganz langsam übers Frühstück hermacht* -_-

Achadrion
06.08.2008, 09:06
Oje, Oje, Oje....die Stimmung hier kühlt merklich ab. *sich an der Liege festkrall*

Wieso abkühlen? Die Situation heizt sich auf! :D
*schon mal Marshmellows auf Stöckchen spießt*

Aber auf simsikowski will ich nicht verzichten (ich hab immer gedacht, dass er die Schallmauer schon durchbrochen hat). :D

*das Schild wieder abmontier*
Hätte ich gewusst, was für eine Welle das olle Schild schlägt, hätte ich es mir verkniffen und über 40 drauf geschrieben. ;)
Fühlt euch alle eingeladen auf unserer Sonnenterasse zu chillen!

Van Tommels
06.08.2008, 09:10
YES! :D

Und da soll noch einer behaupten, dass es nichts bringt, auf die Barrikaden zu gehen :D

Die jugendliche Sturheit des jungen Gemüses (danke, DL :D) hat wieder einmal gesiegt; holt den Champus raus. Für mich aber plz nen O-Saft, ich muss dann noch fahren ;)

*sich auf der Liege ausbreitet und in der Sonne brat*

@Acha: Meint ich doch....aufheizen...da hab ich mal wiedr Mist geschrieben ^^"

Achadrion
06.08.2008, 09:42
YES! :D

Und da soll noch einer behaupten, dass es nichts bringt, auf die Barrikaden zu gehen :D

Die jugendliche Sturheit des jungen Gemüses (danke, DL :D) hat wieder einmal gesiegt; holt den Champus raus. Für mich aber plz nen O-Saft, ich muss dann noch fahren ;)

*sich auf der Liege ausbreitet und in der Sonne brat*

@Acha: Meint ich doch....aufheizen...da hab ich mal wiedr Mist geschrieben ^^"

Träum weiter Junior (um mal ganz billig Pitter zu imitieren! :D),
wir konnten nur das Gejammer nicht mehr ertragen. Wenn man schon ein wenig älter ist, hat man für diese nebensächlichen Jammertiraden in Neuntonintervallen keine Zeit mehr! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Gendrek
06.08.2008, 09:47
Stellt das Schild wieder auf, denn ich muss mich nicht dran stören. Laut Acha bin ich doch 65+ :D .
Bah der Tach is totale kacke, meine Knochen tun vor Müdigkeit weh ._. . Das Wetter soll sich verdammt nochmal abkühlen, Rechnerschaden und doofes Wetter bringen mich auf 180 ._. .

Van Tommels
06.08.2008, 09:50
Träum weiter Junior (um mal ganz billig Pitter zu imitieren! :D),

Also, DER war jetzt echt gemein. Ich hab sogar schon Bartwuchs! :C
*auf die einzelne Stoppel an der Backe deut*
Da! Genau da! :D
zugegeben, mein ganzes Kinn is voll, aber ich rasier mir die immer ab, steht mir nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif:D

wir konnten nur das Gejammer nicht mehr ertragen. Wenn man schon ein wenig älter ist, hat man für diese nebensächlichen Jammertiraden in Neuntonintervallen keine Zeit mehr! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ich habe doch gar nicht gejammert! Verleumdung allererster Güte hier! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich habe jediglich meinen Standpunkt vertreten, das ich mir von solchen Fossi...äh...älteren Leuten wie euch nicht vorschreiben lasse, wo ich meinen Knackarsch zu plazieren habe :D So, jetzt hab ich's dir aber gegeben! ^.^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

sims
06.08.2008, 10:04
Hi Grimoa,
leider wurde aus dem Ausflug nichts da 3 Leute nicht da waren... wurde auf unbestimmte Zeit verschoben - ich hoffe innständig das es spätestens nächste Woche was wird.
Ach ja, bei Drakensang sind die Basisregeln der 4. Edition dabei. :D
Jetzt muss ich die 300 Seiten nur noch durch den Drucker jagen... :rolleyes:

Aber auf simsikowski will ich nicht verzichten (ich hab immer gedacht, dass er die Schallmauer schon durchbrochen hat).Ein Blick auf mein Profil verrät mir das ich noch knackige 24 Jahre jung bin. ;)
Ausserdem bleib ich heute lieber drinnen. Es ist mir draußen einfach zu heiß und meine Augen sind ein wenig Lichtempfindlich momentan... :D

Portier? Vielleicht haben die Unis in Österreich Portiers, hier aber definitiv nicht.Woher soll ich das wissen? Ich bin nur ein ganz normaler Mensch der nach der Pfilchtschulzeit eine Lehre gemacht hat und so niemals nicht in einer Uni war... du hast mich einfach nur bei deiner *Stellenbeschreibung* an unseren Portier erinnert. :D

Grimoa
06.08.2008, 10:05
Ich hab sogar schon Bartwuchs! :C
*auf die einzelne Stoppel an der Backe deut*
Da! Genau da! :D

Ihr seid ja niedlich. Muss man hier jetzt Gesichtsbehaarung vorweisen, um einen Liegestuhl zu bekommen? Da müsst ihr bis Vollmond warten. :D *sich trotzdem einen Liegestuhl schnappt*

(Generelle Unlust hält mich davon ab, etwas sinnvolles zu tun, deswegen nehme ich lieber an diesem sinnfreien Gespräch in der Taverne teil ;))

@sims
Das ist natürlich schade. Und gleichzeitig auch der Nachteil einer kleinen Gruppe. Man kann schlechter auf einen Spieler verzichten. Geschweige denn drei x.x
Interessant, dass bei Drakensang das DSA-Regelwerk dabei ist. Hätte ich nicht erwartet. Ist aber mal ein nettes Feature.

Achadrion
06.08.2008, 10:30
wo ich meinen Knackarsch zu plazieren habe

Beweise in Bildform bitte! :D

Van Tommels
06.08.2008, 10:33
Beweise in Bildform bitte! :D

Zählt das dann nich unter Pornographie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Aber ich werde wohl meinen Arsch reinstellen, obwohl hier nicht einmal ein Bild von mir existiert? Nene, so fix geht das nicht! :D

BIT
06.08.2008, 10:49
Moin zusammen,

Was soll das denn hier werden? Jetzt werden schon alle Menschen unter 30 kurzfristig hier ausgesperrt? Greift da nicht schon das Antidiskriminierungsgesetz? ;)

Scherz beiseite, noch eine halbe Woche frei, dann muss ich los und mir meine Studiengebühren erarbeiten und anschließend geht es (mal wieder) ins Praktikum. Und da sag noch einmal jemand, dass Studenten faul seien ...

Dafür bin ich im Semester oft genug um 7.00 h schon hier (Arbeitszeit fängt regulär um 8.00 h an und wir haben keine Gleitzeit und bezahlt kriege ich das auch nicht. o_o ) Aber meine Chefin ist "Nachtarbeiterin" und braucht dann oftmals noch Kopien für ein Seminar oder andere Dinge dafür und das Seminar fängt um 8.00 h an. ._. Und für mich heißt das dann so ohne Auto und so: 4.00 h morgens aufstehen. o_O Noch Fragen? :p

Woher kommen mir diese Schilderungen nur bekannt vor? :D

sims
06.08.2008, 10:57
@sims
Das ist natürlich schade. Und gleichzeitig auch der Nachteil einer kleinen Gruppe. Man kann schlechter auf einen Spieler verzichten. Geschweige denn drei x.x
Interessant, dass bei Drakensang das DSA-Regelwerk dabei ist. Hätte ich nicht erwartet. Ist aber mal ein nettes Feature.
Tja leider, aber dafür habe ich noch einen fast überredet zumindest mal vorbeizuschaun und mitzumachen. Damit wären wir dann.. *zähl* 6 + 2 vielleicht. :D
Ich hab auch mal blöd geschaut als ich auf der DVD das PDF mit den Grundregeln der 4. Edition gefunden habe... jetzt brauch ich nur noch eine Vorlage für einen passenden Charakterbogen. Die, die ich habe sind nur für die 2. Edition und da sind bei den Attributen nur 4 gute und 4 schlechte dabei... keine Intuition, keine Raumangst...
Dazu noch viele Fähigkeiten die es gar nicht mehr gibt und viele die einfach fehlen... nicht mal Schlösser knacken ist dabei :eek:

Jetzt werden schon alle Menschen unter 30 kurzfristig hier ausgesperrt?Nö, das ganze ist etwas anders. Die alten Knacker haben sich zurückgezogen um ihre faltige Haut in der Sonne ungestört rösten zu können. }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Grimoa
06.08.2008, 11:05
Charakterbögen solltest du per google finden können. Da gibt es diverse, weil viele Leute sich selbst welche bauen. Ist eben geschmackssache, wie man es am übersichtlichsten findet.
Für DSA4 gibt es auch "Die Wiege" ein Charaktergenerierungsprogramm, wo man am Schluss den Charakterbogen exportieren und ausdrucken kann.

Heldendokument (http://www.dasschwarzeauge.de/index.php?id=796) ist der DSA-spezifische Begriff für Charakterbogen...

Skyter 21
06.08.2008, 13:48
Moin Taverne,
ich habe verschlafen. Um kurz vor 2 bin ich wach geworden.:\

@sims
Von Demos halte ich nicht viel. Die haben mir einmal meinen alten PC zermürbt.

@Liegestuhlkämpfer
Was maht ihr draußen in der Hitze? Ist doch viel zu warm.
*sich einen Stuhl schnappt und in einen schattigen Platz setzt*

mfg Skyter

Lionne
06.08.2008, 14:14
Tja, jetzt wo das ab 30 Schild weg ist, spar ich mir meine Kommentar über.. öhm.. ältere Mitbürger und Zombies ^_^, anders als bei dem hier:

Den Ballermann habe ich mir nur einmal kurz angesehen und war restlos bedient, ein kleiner Rest Nivea sollte doch immer noch vorhanden sein.
Nivea? Wozu hat dir denn diese Schmiere auf dem Ballermann gefehlt? :D

Pitter
06.08.2008, 14:23
Nivea? Wozu hat dir denn diese Schmiere auf dem Ballermann gefehlt? :D
Tja, meine kleine Löwin, das überlasse ich deiner Phantasie. ;)

(Ja, geklappt, ich wusste doch, dass da jemand drauf reagiert.)

Lionne
06.08.2008, 14:27
Also bei so 'ner schönen Vorlage musste ja was kommen, und meine Phantasie ist ziemlich ausgeprägt, keine Bange ^_^

stone-cold
06.08.2008, 16:01
Also ich find die Sponsored Links Banner klasse! ^_^
Vorallem wenn dabei sowas (http://omas-hausmittel.de/?gclid=CNeV0Ou8-ZQCFQoJuwodo2dEpw) rauskommt. Ich fand das einfach nur zum schieflachen. :D
Jetzt weiss ich wo ich hingehn muss wenn ich Probleme mit dem Einfärben von Ostereiern oder kristallisierten Honig habe.
OMAS HAUSMITTEL FTW!!!

Rosebud
06.08.2008, 17:58
Guten Abend Taverne,

Also ich find die Sponsored Links Banner klasse! ^_^
Vorallem wenn dabei sowas (http://omas-hausmittel.de/?gclid=CNeV0Ou8-ZQCFQoJuwodo2dEpw) rauskommt. Ich fand das einfach nur zum schieflachen. :D
Jetzt weiss ich wo ich hingehn muss wenn ich Probleme mit dem Einfärben von Ostereiern oder kristallisierten Honig habe.
OMAS HAUSMITTEL FTW!!!

da ich noch in einem 3 Generationen-Haushalt aufgewachsen bin, sind mir Oma's Hausmittel schon von je her bekannt, es stimmt vielleicht nicht alles, aber auch du kannst da noch eine Menge lernen :D, deine Freundin (Bestehende oder Zukünftige) wird es dir danken

Zitat von der inzwischen auch 30-jährigen Lionne
Tja, jetzt wo das ab 30 Schild weg ist, spar ich mir meine Kommentar über.. öhm.. ältere Mitbürger und Zombies ,

Liebe Lionne, auch du gehörst mittlerweile zu den "älteren Mitbürgern und Zombies", willkommen im Club ;)

Lionne
06.08.2008, 18:34
Hach, ich dachte nur, wenn schon 30jährige wie ich auch schon Senioren sind, dann müssten doch noch ältere Menschne Skelette oder wahlweise Zombies sein :D

weuze
06.08.2008, 18:34
*reingerennt kommt*

Sofort stellt hir jemand die Heitzung ab, aber ohne wiederholte Aufforderung! Ihr redet von heiß? Ich glaub ich dreh gleich nen Hohlen... Ich hab heut 7 Stunden in einer Montagehalle bei gefühlten 40° (viel hat auch nicht mehr gefehlt) gesessen und eine CnC bedient, die alle halbe Stunde fast den Geist aufgegeben hat. Und wenn man den Chef mal sucht, findet man ihn niergends, der kommt immer erst dann, wenn man ihn gerade im Moment partout nicht brauchen kann. Dazu gabs dann noch eine vielfältige Gereuschkulisse, die ein Fußballstadion bei weitem übertrifft und man trotzdem fast vorm Einschlafen ist. Das einzig Erheiternde ist das Sonnenscheinlächeln, das die weiblichen Arbeiterinnen einem schenken, sollten sie mal den Weg vom Büro in die Nachbearbeitung finden. *sich motzend in einen Liegestuhl fallen lässt* Dann kommt noch meine Mutter, kaum dass ich von der Arbeit da Heim bin, daher und meint, ich soll doch bitte die Holliwoodschaukel auseinander bauen. Sie fand keine Verwendung mehr dafür, also hab ich sie nicht auseinandergebaut, sondern fein säuberlich mit dem Vorschlaghammer und meinen beiden Patschehändchen aus dieser Dimension entfernt und jetzt gehts mir prima!

Rosebud
06.08.2008, 18:51
Willkommen (sage ich heute schon zum 2.-ten Mal)in der Realität der arbeitenden Bevölkerungsschicht, die Kohle muß auch verdient werden :D.

Keine Sorge, du gewöhnst dich daran, ich habe das (naja, sowas Ähnliches) fast 20 Jahre gemacht, ein paar Wochen bringen dich nicht um :p
Hast du auch Akkord?

Ich schätze mal, du siehst die Welt jetzt mit anderen Augen

weuze
06.08.2008, 19:09
Willkommen (sage ich heute schon zum 2.-ten Mal)in der Realität der arbeitenden Bevölkerungsschicht, die Kohle muß auch verdient werden :D.

Keine Sorge, du gewöhnst dich daran, ich habe das (naja, sowas Ähnliches) fast 20 Jahre gemacht, ein paar Wochen bringen dich nicht um :p
Hast du auch Akkord?

Ich schätze mal, du siehst die Welt jetzt mit anderen Augen
Das hättest du wohl gern? Ich hab mir den Job sogar noch übler vorgestellt, aber der fördert sogar meine Faulheit, ich reg mich nicht über die Arbeit an sich auf, sondern her über manche Umstände. Ich gautsch den ganzen Tag (7 Stunden halt) in einem recht bequemen Bürostuhl rum und muss nur Teile in den Fräser oder eben die CnC einspannen und auf de Knöpje drüggen *grins* fast wie Ferien. Wie gesagt, ich bin heut beim Arbeiten fast eingeschlafen, daraufhin hat mich der Abteilungsleiter in die Kunststoffspritzabteilung geschickt und das war Akkordarbeit, ich war aber trotzdem schneller als der Roboter *nochmal grins*

qed
07.08.2008, 00:16
Moin Taverne

Soweit ich die letzten 2 Posts jetzt gerade überflogen habe, geht es ums Arbeiten. Ich hatte ja heute meinen letzten Arbeitstag, jedenfalls für die nächste Zeit :D Also jedenfalls, was eine Vollstelle angeht, oder ähm, eigentlich habe ich einfach meine Lehre beendet. Joa, ich glaub, ich schreib in meinem jetztigen Zustand besser nicht mehr zuviel, ausserdem hat er mich sowieso schon recht müde gemacht...

Achadrion
07.08.2008, 06:11
Guten morgen Taverne, :D

na ausgeschlafen oder doch eher die Nacht abgebrochen? :D
Ich bin für die Abbruchvariation. In letzter Zeit nehme ich gar keine Fahrt mehr auf, selbst Kaffee hat nicht mehr die anregende Wirkung auf mich.

@qed
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen im neuen Lebensabschnitt. :D
Lass dich nicht zu lange hängen, an Arbeitslosigkeit kann man sich (leider) viel zu schnell gewöhnen. Und wer zu lange untätig bleibt, wird für den Arbeitsmarkt unattraktiv. :D

*voll mit seinem Wissen glänzt*

Ich wünsche euch einen tollen Tag, heute sollen es in Berlin über 30° Celsius werden, der Arbeitstag wird wieder mal sehr anstrengend und warm. :D

*Kaffee und Tee koch*
*die Erdbeeren diesmal im Bauch der Eisskulptur in Drachenform versteck*
*Schild mit: Der Drachin ihre! aufstell*
*mit Eiskaffee in den Liegestuhl hau und auf die netten Menschen wart, die mich dann finden*

Shiravuel
07.08.2008, 08:12
*reinwusel* *Drachenstatue untersuch* Zettel entdeck* *Statue weiter untersuch* *Erdbeeren im Bauch entdeck* *Erdbeeren schnapp* Danke lieber Acha ^___^

Glückwunsch qed :) Und hoffentlich findest Du bald eine feste Stelle. *Daumen drück*
Geht ja nicht so sehr um das Arbeiten an sich, da könnten wir - denke ich - fast alle drauf verzichten (außer jenen, denen es gelungen ist, ihr Hobby zum Beruf zu machen), aber die Kohle muss ja stimmen und der Kühlschrank voll sein und so^^

Hach, ich dachte nur, wenn schon 30jährige wie ich auch schon Senioren sind, dann müssten doch noch ältere Menschne Skelette oder wahlweise Zombies sein

Warum nur bekomme ich auf einmal Appetit auf gegrillte Löwin? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif }:) schmecken Löwen überhaupt? *grübel*

sims
07.08.2008, 08:20
Morgähn...
*Kafee schnapp*

Definitiv die Nacht abgebrochen. Drakensang hat mich bis 2 Uhr Morgens vor den Bildschirm gefesselt. Noch ist der Hype bei mir nicht abgeflaut und ich könnte Stundenlang nur so durch die Gegend latschen oder anderen bei den Gesprächen zuhören. ^.^
Kaffee wirkt bei mir schon lange nicht mehr so wie er soll... trotzdem trink ich ihn. Schon alleine der Geschmack und die Wärme vom Kaffee am Morgen sind - wenn schon nicht erfrischend - doch zumindest wohltuen.

@DL: Löwen sind Katzen - und du wirst doch wohl keine Katzen essen! :eek:

*Noch nen Kaffee schnapp und ab auf die Couch*
Ich bleib heute lieber wieder drinnen. Ich bin kein Frischluftfanatiker und hier ist es so gemü... *schnarch*

Pitter
07.08.2008, 08:24
Moin Taverne,

*schmecken Löwen überhaupt? *grübel*
schmeckt wie Hühnchen. ;)
Hhhmmm, marinierte Löwensteaks.... Löwenfilet mit Schafskäse überbacken.... Löwenschaschlik.... :creepy:

Jeder ist so alt, wie er sich fühlt... obwohl, dann müsste ich zur Zeit morgens nicht mehr zur Arbeit und könnte schon seit Jahren Rente beziehen.

*mit Tasse Tee und Fluppe auf die Terasse verzieh und Acha find - obwohl der ja eigentlich auf nette Menschen wartet*

Eilonwy
07.08.2008, 08:41
Also Pitter! >:(
Eins will ich mal klarstellen: Wer meine Lieblingslöwin Lionne auch nur ein Haar krümmen will, derr muss erstmal an mir Vorbei. Und dem werd ichs bestimmt nicht leicht machen...}:)

Und was ich euch schon immer mal sagen wollte: Das Leben ist ein Keks, also nehmt das mit dem Alter(n) nicht so schwer! :p

Shiravuel
07.08.2008, 08:43
Soeben habe ich beschlossen, dass unsere Eilonwy Lionne auf dem Grill Gesellschaft leisten darf. }:) Gegrillte Eilonwy schmeckt sicher auch gut. ^___^ *Grill anschmeiß, Feueratem sammel* *wegwusel, um vernünftige Soßen zum Grill zu besorgen.* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Achadrion
07.08.2008, 08:44
Also Pitter! >:(
Eins will ich mal klarstellen: Wer meine Lieblingslöwin Lionne auch nur ein Haar krümmen will, derr muss erstmal an mir Vorbei. Und dem werd ichs bestimmt nicht leicht machen...}:)

Und was ich euch schon immer mal sagen wollte: Das Leben ist ein Keks, also nehmt das mit dem Alter(n) nicht so schwer! :p

Oh da fällt uns bestimmt was ein... ;)

Eilonwy-Rippchen Babecue, Eilonwy Schnitzelchen, Span-Eilonwy über offenem Feuer und dazu ein Bierchen ...

Na Mädels, wer hat Hunger? :D

Eilonwy
07.08.2008, 08:48
Nicht... Wenn man nämlich in betracht zieht, dass ich mir grade ne Diät verordnet hab, wird dementsprechend nich viel an mir dran sein :p

Aber man könnte das ganze ja auch mal von hinten aufrollen und das wird gemein... }:)
Euch Alte will ja bloß keiner verspeisen, weil ihr schon so alt seid und euer Fleisch schon so zäh ist, dass man damit Schuhe besohlen kann! ;ppp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Van Tommels
07.08.2008, 08:54
Und schon sind wir wieder vom Alter aufs Essen und wieder einmal auf's Alter gekommen....:D

Guten Morgen zusammen. ;)

Ich schließ mich da einfach mal Eilo an und sage dazu nur eine Sache: Schonmal ALTE, SCHRUMPLIGE, ABGELAUFENE Steaks gegessen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Schonmal vorneweg: meinen KNACKARSCH bekommt ihr nicht zum Grillen! (nein, Acha, du bekommst ihn auch nich) 8)

Achadrion
07.08.2008, 09:17
Pffft!
Kinder! :rolleyes:
Es gibt immer Dinge, die immer besser und wertvoller werden, je Älter sie werden.
Dazu gehören Drachen, Bären und Bar••••••••n. ;)

Alle die das nicht zu schätzen wissen, haben es nicht besser verdient als ignoriert zu werden. Das ist keine Frage des guten Geschmacks, das ist der ultimative gute Geschmack! :D

@Van Tommels
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass du gar keinen Hintern hast. Du tust nur so. Der gehört zu deiner virtuellen Persönlichkeit wie dein Ava. ;)
Außerdem will ich den gar nicht, ich habe nämlich selber einen.

Aber wir haben ja wirklich Glück, dass die Schriftgröße begrenzt ist. Ansonsten würde das Wort bald den Rahmen sprengen. :D

Van Tommels
07.08.2008, 09:24
So ein Mist, ich hab dem Schäuble doch gesagt, dass die Infiltrierung irgendwann auffliegt. Ich bin fiktiv, ich gebs ZU! Aber nen Knackarsch hab ich trotzdem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Und du wolltest Beweise sehen, die bekommste jetzt nicht mehr....*Bild wieder wegpack* nochmal Schwein gehabt

Ich weiß allerdings noch etwas, was wertvoller wird, je älter es wird. Wein zum Beispiel. Oder um nochmal zum Essen zu kommen: Da gibts doch solche ganz speziellen Würste, je länger sie hängen, desto besser werden sie :D

Da ich aber weder Wein trinke (ein Glas verursacht bei mir fürchterliche Übelkeit und einen Kater, der sich anfühlt wie 3 Flaschen Wodka), noch ein besonderer Wurstesser bin, KANN ich solche Dinge nicht zu schätzen wissen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

@Schriftgröße: Wo das Forum Grenzen setzt, hört mein PC noch lange nicht auf. Einfach in Word mit Größe 200 schreiben, Screenie machen, reinsetzen in Originalgröße....umständlich, aber wirkungsvoll :D

Lynx
07.08.2008, 09:56
Morgen Taverne!

Gestern bin ich zur Abwechslung mal richtig früh schlafen gegangen, und siehe da, ich bin bestens gelaunt! Ist lange her, dass ich das an einem Arbeitstag war^^

Erst mal alles Gute an qed für deinen neuen Lebensabschnitt! Ich hoffe, alles läuft in Zukunft bestens für dich.
Manchmal merkt man aber gar nicht, dass ein solcher neuer Abschnitt begonnen hat, und erst Rückblickend sieht man, welche Veränderung sich eigentlich abgezeichnet hat. Mir ist letztes Jahr so etwas passiert. Zwar wusste ich, dass sich mein Leben verändern würde durch die Arbeit, die ich angefangen habe und das Ende einer langjährigen Beziehung, aber erst nach und nach habe ich realisiert, was dabei wirklich passiert ist. Ich selbst habe mich dabei auch ziemlich verändert (ich behaupte einfach mal zum Positiven :D) und merke es jetzt, Monate nach dem neuen Lebensabschnitt,noch manchmal aufs Neue^^

Außerdem will ich den gar nicht, ich habe nämlich selber einen.

Und der ist so knackig, dass es für euch beide locker reicht *sich selbst davon überzeugen konnte* :D

Achadrion
07.08.2008, 10:20
Und der ist so knackig, dass es für euch beide locker reicht *sich selbst davon überzeugen konnte* :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Frauen die mir schmeicheln, erreichen fast alles bei mir! :D

*erröt*

Gendrek
07.08.2008, 10:24
Ich weiß allerdings noch etwas, was wertvoller wird, je älter es wird. Wein zum Beispiel. Oder um nochmal zum Essen zu kommen: Da gibts doch solche ganz speziellen Würste, je länger sie hängen, desto besser werden sie

Ich sehe eine Doppeldeutigkeit :eek: .

Und eins weiß ich jetzt schon, ich muss umbedingt auf eine CT damit ich mit meinen Vorzügen angeben kann :O .

sims
07.08.2008, 10:36
Und eins weiß ich jetzt schon, ich muss umbedingt auf eine CT damit ich mit meinen Vorzügen angeben kann :O .
Hm, wenn ich so an ein CT denke dann bin ich irgendwie wieder bei der letzten Umfrage... ich kanns mir schon so gut vorstellen wie ich dann irgendwo paralysiert in einer Ecke stehe und tunlichst versuche nicht aufzufallen. :D

Das beste daran wäre das mich keiner kennt und ich noch immer behaupten könnte nur auf der falschen Party zu sein...

Pitter
07.08.2008, 10:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Frauen die mir schmeicheln, erreichen fast alles bei mir! :D

*erröt*
Honi soit qui mal y pense. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Achadrion
07.08.2008, 10:50
Honi soit qui mal y pense. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich weiß nicht was das heißt, aber ich bin sicher, es ist mal wieder irgendeine fiese Bösigkeit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Nur weil mal nicht von deinen Sangeskünsten die Rede ist, ist der Herr mal wieder zu gemeinen Spässchen aufgelegt, wa? *grummel*

Aber Pitter, ich verzeihe dir und liebe dich trotzdem! ;)

@sims
Gerade CTs finde ich spannend. ;)
Da können sich die Leute nicht hinter ihren Bildschirmen und Tastaturen verstecken und müssen mal aus Tasche kommen, ansonsten wird es extrem öde! :D

Pitter
07.08.2008, 10:57
Ich weiß nicht was das heißt, aber ich bin sicher, es ist mal wieder irgendeine fiese Bösigkeit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Nur weil mal nicht von deinen Sangeskünsten die Rede ist, ist der Herr mal wieder zu gemeinen Spässchen aufgelegt, wa? *grummel*

Aber Pitter, ich verzeihe dir und liebe dich trotzdem! ;)
Ach, Hase, Du weisst doch, dass ich nie fiese Bösigkeiten über dich in der Öffentlichkeit schreiben würde.
Der Spruch heisst nichts anderes als 'Ein Schelm, wer böses dabei denkt' (Motto des englischen Hosenbandordens.)

Ich hab dich auch lieb. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

sims
07.08.2008, 11:05
Tja, aber eigentlich brauch ich mir keinen Kopf über ein CT zu machen... wir sind alle so weit verstreut das es nie zu einem Treffen kommen wird. . . schade eigentlich.

Was würdet ihr bei einem CT eigentlich als erstes machen?
Ich würde sofort DL suchen und ihr einen Korb voll Erdbeeren geben und dann auf zu bg für eine Runde Magic. :D

(darkblue, Acha, Pitter und Rest - nicht böse sein, ihr kommt dann auch noch dran. Aber die beiden kenn ich doch am längsten. ;) )

qed
07.08.2008, 11:12
Moin Taverne

Danke für die Glückwünsche ;) Im Moment kann ich das noch gar nicht so richtig realisieren, oder auch geniessen, da ich keine Pause habe um das irgendwie verarbeiten zu können, da es schon nächste Woche weitergeht.
Eine feste Volzeitstelle werde ich in nächster Zeit, jedenfalls vorraussichtlich im nächsten Jahr (und wenn es gut geht, sogar noch viel länger :D) nicht finden. Ich beginne nächsten Montag die Passerelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Passerelle_(Bildung))und wenn alles klappt, dann bin ich danach an der Uni. Rückblickend hätte ich nach der neunten gleich das Gymnasium machen sollen, wäre schneller gegangen, aber damals wollte ich das ja nicht und dafür habe ich jetzt anderweitige Erfahrung gemacht, was auch ganz gut ist. Nun befinde mich auf der Suche nach einer Teilzeitstelle um ein bisschen jobben zu können, da es ansonsten zu finanziellen Engpässen kommen könnte ;)

Hm, wenn ich so an ein CT denke dann bin ich irgendwie wieder bei der letzten Umfrage... ich kanns mir schon so gut vorstellen wie ich dann irgendwo paralysiert in einer Ecke stehe und tunlichst versuche nicht aufzufallen. :D
Kann ich nachfühlen, bei mir dauert das ja auch länger, leider. Aber sobald man dann mal ein Gespräch aufgebaut hat, dann gehts, wenn man denn die passenden Themen findet und nicht nur leichten Smalltalk betreibt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung ^^
Aber wenn wir hier in der Schweiz wiedermal ein CT machen würden, dann würde ich evtl. schon gehen, ist einfach ein bisschen Launen abhängig und davon wer kommt, bzw. wie gut man diese Leute schhon vom Schreiben her kennt ^^

Grimoa
07.08.2008, 11:53
wir sind alle so weit verstreut das es nie zu einem Treffen kommen wird. . . schade eigentlich.
Ein Tavernen-CT? Ja, das wäre mal lustig, ist aber auch sehr unwahrscheinlich. Wirklich schade.

Was würdet ihr bei einem CT eigentlich als erstes machen?
irgendwo in der ecke stehen vermutlich. und mich danach blamieren, weil ich mir Gesichter und Namen nicht merken kann... Und natürlich alle Forennamen falsch ausspreche und so.

Van Tommels
07.08.2008, 11:57
Wegen fehlender Konversation würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn sich noch ein paar finden, dann würde ich vorschlagen, bei nem CT stellen wir uns alle in eine Ecke, dann is niemand alleine :D

Grimoa
07.08.2008, 12:01
Dann brauchen wir nur noch einen Raum mit ausreichend vielen Ecken...

sims
07.08.2008, 12:03
Warum? Bis jetzt sind wir zu dritt und ein *normaler* Raum hat ja 4 Ecken. :D

Was echt mal interessant wäre wäre eine Landkarte wo jeder seinen Wohnort Markieren kann - von mir aus auch Anonym.
Dann würden wir ja mal sehen wo wir wirklich verstreut sind...

Shiravuel
07.08.2008, 12:04
Nee, dann komm ich auch und zerre Euch alle aus den Ecken. }:) Ich bin nämlich nicht schüchtern. Zwar im Allgemeinen bei völlig fremden Menschen eher abweisend, weil ich ein Einzelgänger bin, aber bei Leuten, die ich von hier kenne, bin ich auch nicht abweisend. ^^ Ich würde Euch schon zum Reden kriegen. :D

Edit:

Ich würde sofort DL suchen und ihr einen Korb voll Erdbeeren geben und dann auf zu bg für eine Runde Magic.

Habe ich ja jetzt erst gesehen. :eek: Die würde ich glatt mit Dir teilen. ^___^

Van Tommels
07.08.2008, 12:07
DL, ich habe die perfekte Raumform, da ist es zum einen einfacher für dich und zum anderen kann sich da jeder mit jedem unterhalten, selbst wenn du keinen Erfolg hast :D

http://s3.directupload.net/images/080807/zq5l8l89.png

Grimoa
07.08.2008, 12:07
jaaaa, eine TES-Landkarte! Es würde ja reichen, wenn jeder seinen Wohnort mitteilt und irgendjemand zeichnet das ein und postet das hier.
Aber ich bin ungeeignet, die Städte, die ich auf einer Karte finden würde, kann ich an einer hand abzählen. *g*

Shiravuel
07.08.2008, 12:09
Sowas gab es sogar mal irgendwo. Allerdings bei der WoP und nur für die WoG. Bei den Wohnorten waren da sogar die Namen der Mitglieder eingetragen. Wäre für TES an sich auch nicht schlecht.

Bochum, NRW ist das Domizil des bösen schwarzen Drachen. ^^

Wenn sich ein Künstler findet, der das machen kann: immer her damit. ^___^

@Tommels

:hehe: gute Idee mit diesem Raum. ^^

Gendrek
07.08.2008, 12:10
Nee, dann komm ich auch und zerre Euch alle aus den Ecken. }:) Ich bin nämlich nicht schüchtern. Zwar im Allgemeinen bei völlig fremden Menschen eher abweisend, weil ich ein Einzelgänger bin, aber bei Leuten, die ich von hier kenne, bin ich auch nicht abweisend. ^^ Ich würde Euch schon zum Reden kriegen. :D

DL wenn du mich zum reden bringst bist du zwar bewundernswert weil das verdammt schwer ist, allerdings werde ich dir dann Knöpfe an die Backe reden.
Ich gehöre zu dem Typ Mensch der über alles wie ein Wasserfall reden kann.

Mhh eine TES Mitgliedskarte? Wäre nicht umbedingt schlecht.

Ediiiiit:
http://img228.imageshack.us/img228/6258/map1gs1.png

Ganz frech aus dem Rpg-Atelier geklaut :O.

Indy
07.08.2008, 12:21
Ediiiiit:
http://img228.imageshack.us/img228/6258/map1gs1.png

Ganz frech aus dem Rpg-Atelier geklaut :O.

Und was ist mit uns Ösis? ._.

SCHWEINEREI xO

Van Tommels
07.08.2008, 12:22
Wow, darfst du das denn? Unten rechts steht ja zusätzlich noch, woher du das hast...:D

Wärs nich besser, die Karte in nem Extrathread anzupinnen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gendrek
07.08.2008, 12:24
Auch hier erweise ich mich als ein ganz doller Dieb:

http://img255.imageshack.us/img255/9792/mapaustql2.png

Ja sogar die Schweizer bekommen eine Karte:

http://img411.imageshack.us/img411/2180/mapschweizkn3.png

Und falls der Tiki sich eintragen will:

http://img181.imageshack.us/img181/29/mapworlduc7.png

Muhei bin ich diebisch :O .

Edit: @ Van Tommesl: Mit Paint kann man tolle Sachen machen :O .

qed
07.08.2008, 12:25
Wow, darfst du das denn? Unten rechts steht ja zusätzlich noch, woher du das hast...:D
Problem gelöst? :p
http://npshare.de/files/37/3461/Unbenannt-1.gif
UND WAS IST MIT UNS EIDGENOSSEN :confused: :confused: :confused:

Edit:
Das Problem scheint sich ja gelöst zu haben, Dank dem Gendrek! :D

Gendrek
07.08.2008, 12:33
Wer würde denn dann gerne anfangen die Karten zu bearbeiten? Wenn's keiner machen will könnte ich's versuchen, allerdings hatte ich seit jeher soviel für Geographie übrig wie ein Indiana Jones für Schlangen.

qed
07.08.2008, 12:35
Ich kanns für die Schweizer machen, soweit ich weiss, sind das im Moment sowieso nur 3 Aktive hier. Wäre also keine grosse Arbeit und ich weiss eigentlich sogar wo die anderen beiden wohnen, jedenfalls was den Kanton ( das Bundesland) angeht.

sims
07.08.2008, 12:45
Nicht schlecht, aber die Österreichkarte ist zu ungenau... bei uns sind nur die 9 Bundesländer eingezeichnet und nicht die einzelnen Bezirke.

Gendrek
07.08.2008, 12:57
http://img84.imageshack.us/img84/1845/sikartetesrichtigtb4.png

Wunsch erfüllt der Herr ;) ?

sims
07.08.2008, 13:11
Perfekt. Jetzt fehlt nur noch ein Freiwilliger der das ganze Ausfüllt und einen neuen Post deswegen aufmacht. ;)

Rosebud
07.08.2008, 13:12
Mahlzeit Taverne,

Tolle Idee, da habe ich mich doch gleich an die Arbeit gemacht und tadaaaa, der rote Punkt da bin ich:

http://img526.imageshack.us/img526/6597/landkartefa3.jpg (http://imageshack.us)

Wer würde denn dann gerne anfangen die Karten zu bearbeiten? Wenn's keiner machen will könnte ich's versuchen, allerdings hatte ich seit jeher soviel für Geographie übrig wie ein Indiana Jones für Schlangen.

ähm... lieber nicht, habe für meine Position schon fast 'ne Stunde gebraucht, das wäre ja eine Lebensaufgabe :D

Edit: der Ort heißt Illertissen und da das außer weuze eh keinem ein Begriff ist Ulm oder Memmingen

BIT
07.08.2008, 13:20
@qued

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenene Lehre.

@Karte

In der Woche: Bielefeld (genauer gesagt Universität)

Am Wochenende: Kreis Soest (Musik machen)

Das Eintragen müsste allerdings jemand anders machen, ich bin gerade zeitlich etwas eingespannt.

qed
07.08.2008, 13:30
Danke BIT ;)

Bzgl. dem Eintragen; das könnte doch theoretisch jeder selbst machen. Die meisten hier werden Windoof User sein, von dem her sollte mind. Paint vorhanden sein. Dann übernimmt jeder einfach die vorhandene Karte, trägt sich "schnell" ein und postet sie danach wieder und so fort (schliesslich wird man den eigenen Wohnort wohl schneller auf der Karte finden, als ein Fremder). Falls man einen separaten Thread dafür machen würde, müssten die Karten schlussendlich einfach im Anfangspost aktualisiert werden. Und ganz am Schluss könnte jemand die gesetzten Punkte dann mittels Photoshop oder Fireworks vereinheitlichen.

Lionne
07.08.2008, 14:15
schmecken Löwen überhaupt? *grübel*

schmeckt wie Hühnchen. ;)
Hhhmmm, marinierte Löwensteaks.... Löwenfilet mit Schafskäse überbacken.... Löwenschaschlik.... :creepy:
Nö, Katzenfleisch schmeckt wie Hühnchen, Löwenfleisch schmeckt überhaupt nicht und ist viel zu zäh um es zu geniessen. :D (Schon gewusst? Wenn nach 3 Ländern gefragt wird, in denen Katzenfleisch gegessen wird, wird neben China und Korea auch die Schweiz genannt - wegen unseren Bauern. :( )

Soeben habe ich beschlossen, dass unsere Eilonwy Lionne auf dem Grill Gesellschaft leisten darf. }:) Gegrillte Eilonwy schmeckt sicher auch gut. ^___^ *Grill anschmeiß, Feueratem sammel* *wegwusel, um vernünftige Soßen zum Grill zu besorgen.* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Oh da fällt uns bestimmt was ein... ;)

Eilonwy-Rippchen Babecue, Eilonwy Schnitzelchen, Span-Eilonwy über offenem Feuer und dazu ein Bierchen ...

Na Mädels, wer hat Hunger? :D
Lasst mir mein Eilonwynchen in Ruhe, sonst muss ich versuchen, böse zu werden! >:( ;)

Van Tommels
07.08.2008, 14:34
Ich hab mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2140278#post2140278) nen Thread aufgemacht. Ich habe sowieso zuviel Zeit (noch übr 2 Wochen ferien) und erkläre mich bereit zum Sammeln. na dann macht mal...;)

Pitter
07.08.2008, 14:36
Nö, Katzenfleisch schmeckt wie Hühnchen,.....
Das erinnert mich immer an die Geschichte, als ich vor unendlich langer Zeit mal mit der Luftwaffe auf Kreta war (nein, nicht der Fallschirmjägereinsatz 1942, soo alt bin ich nun doch nicht ;)).
Wir hatte unser Raketenschiessen schneller als geplant beendet und somit noch ein paar Tage zur privaten Verfügung. Eines Morgens gingen wir dann über den grossen Wochenmarkt in Chania und ich dachte so bei mir: schau mal an, hier hängen sie die Kaninchen komplett vor den Verkaufsständen auf, nur mit abgezogenem Fell, aber sonst noch alle dran, inklusive Kopf.
Als ich dann näher kam, fing ich an zu stutzen und dachte so bei mir: seit wann haben Kaninchen eigentlich Reisszähne ? :eek: Diese kranken Typen hatten doch tatsächlich Katzen zum Verzehr angeboten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Bei Chinesen hätte mich das ja nicht gewundert, aber bei Griechen ? Das gibt der nächsten Gyros Pita doch einen völlig neuen Touch. :D

Eilonwy
07.08.2008, 16:39
Das erinnert mich immer an die Geschichte, als ich vor unendlich langer Zeit mal mit der Luftwaffe auf Kreta war (nein, nicht der Fallschirmjägereinsatz 1942, soo alt bin ich nun doch nicht ;)). ach, ich dachte schon, wo wir doch beim Alter waren... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Wir hatte unser Raketenschiessen schneller als geplant beendet und somit noch ein paar Tage zur privaten Verfügung. Eines Morgens gingen wir dann über den grossen Wochenmarkt in Chania und ich dachte so bei mir: schau mal an, hier hängen sie die Kaninchen komplett vor den Verkaufsständen auf, nur mit abgezogenem Fell, aber sonst noch alle dran, inklusive Kopf.
Als ich dann näher kam, fing ich an zu stutzen und dachte so bei mir: seit wann haben Kaninchen eigentlich Reisszähne ? :eek: Diese kranken Typen hatten doch tatsächlich Katzen zum Verzehr angeboten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Bei Chinesen hätte mich das ja nicht gewundert, aber bei Griechen ? Das gibt der nächsten Gyros Pita doch einen völlig neuen Touch. :D
Na lecker! Da werd ich mir den nächsten Griechen Besuch nochmal überlegen...

Nö, Katzenfleisch schmeckt wie Hühnchen, Löwenfleisch schmeckt überhaupt nicht und ist viel zu zäh um es zu geniessen. :D (Schon gewusst? Wenn nach 3 Ländern gefragt wird, in denen Katzenfleisch gegessen wird, wird neben China und Korea auch die Schweiz genannt - wegen unseren Bauern. :( )
Was? Was machen eure Bauern mit den Katzen? Ich dachte, die werden auf dem Hof gehalten, um Mäuse zu vertreiben...? Ô.o
*schon etwas ganz Böses vermute*

Lasst mir mein Eilonwynchen in Ruhe, sonst muss ich versuchen, böse zu werden! >:( ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif dankee
Und ihr hört jetzt endlich mal mit dem Gerede über Löwe am Spieß auf, sonst werd ich hier auch noch ganz ungehalten...!
*versucht böse zu gucken*

Skyter 21
07.08.2008, 17:32
Moin Taverne,
seit ich zu Hause bin könnte ich auf der Stelle einschlafen. War aber auch ein anstrengender Nachmittag.

@DL
Wenn du anfängst die Use zu grillen, dann musst du dich nicht wundern wenn die Taverne mangels Besuchern dicht macht.:p

mfg Skyter

MEGANOXZ
07.08.2008, 20:26
Hallo Taverne

Tja, gestern konnt ich aufgrund geschlossenen I-Cafes leider nicht posten.

@DL: Du hast nicht nur die User dieses Forums gemampft. Gibts zu, du hast dich auch an anderen Communitys vergriffen>:(

Hier meine Tage in Zusammenfassung:

Gestern hatte ich wieder ne organisierte Fahrt (Suedkuestenfahrt), was aber auch langweilig war. Hab die halbe Fahrt ueber gepennthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif.
Heutiger Tag: Bedeutend aufegender als gestern. War in Valencia (Valença). Zwar war mir teilweise auch vor Langeweile zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif. Hatte aber etwas spaeter eine Katze erlebt, die ich natuerlich nicht in Ruhe lassen konntehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif. Nen kleinen Palmenwedel genommen und zusammen mit der Besitzerin (einem kleinen Maedchen) den totalen Kampfinstinkt der Katze geweckt. Man hatt die sich in den Wedel gebissen. Nebenbei, das Maedchen kam aus Deutschland, deren Eltern ausgewandert sind. Sonst wars das mit dem Erlebnissen fuer heute (nur das mich mein Alter noch zur Schnecke beim UNO gemacht hatte)

Rosebud
07.08.2008, 22:07
Ich sitze hier und schwitze wie ein Schwein, da ich zwar die Balkontür geöffnet habe, aber den Rolladen noch geschlossen habe.
Warum?
Weil so eine blöde Hornisse, - ich glaube zumindest, dass es eine Hornisse ist, ca 2,5cm lang und brummt noch lauter als eine Hummel -, es sich anscheinend in den Kopf gesetzt hat, mich beinahe täglich zwischen 22h und 23h zu besuchen(ob das immer die gleiche ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif). Ich schnappe mir dann immer eine Plastikschüssel und ein stabiles Papier, fange sie ein und befördere sie wieder nach draussen, danach muss ich die Schotten dicht machen, die ist nämlich hartnäckig und kommt gleich wieder rein, wenn ich das nicht mache >:(.

Es ist ja schön, auf dem Land zu leben, aber auf manchen Tierbesuch würde ich doch lieber verzichten! Meine Wohnung muss schon eine enorme Anziehungskraft für so Getier besitzen.

So, dann werde ich jetzt mal vorsichtig schauen ob die Luft wieder rein ist.

Pitter
08.08.2008, 07:06
Moin Taverne,

nanu, was ist los ? Bin ich tatsächlich mal der Erste ? Dann muss Acha krank sein. :D (Hoffentlich nicht.)

Na, denn: TGIF

Irgendwie habe ich heute Morgen das Gefühl, es ist April und nicht August, das Wetter wechselt nicht im Minutenrythmus, sondern ungefähr alle 200 Meter. Momentan ist es zwar trocken, aber ich kann dafür garantieren, dass es in spätestens einer halben Stunde wieder wie aus Kübeln schüttet, dann muss klein Pitter nämlich einkaufen gehen, weil ich heute mit dem allfreitäglichen Frühstück dran bin.

Hatte eigentlich gestern jemand Probleme mit den Gewittern ? Bei uns hat es nur ca. 20 Minuten gedauert, aber danach sah es auf unserem Balkon aus wie nach einem Bombenangriff, und so langsam habe ich das Gefühl, dass ich eine neue Tomatensorte züchte - die Flugtomate, man kann den Topf gar nicht so sehr beschweren, dass der bei so einem Unwetter nicht fliegen geht.

*Kaffee und Tee koch, reichhaltiges englisches Frühstück für die ganze Bande vorbereitet, Schokoerdbeeren bereitstell - obwohl, haben bei diesen Wetterverhältnissen Drachen nicht Flugverbot ? :p Mit Fluppen bewaffnet vorsichtig auf die Terasse setz und auf den Rest der Rasselbande wartet*

Achadrion
08.08.2008, 07:13
Guten Morgen Pitter,
guten Morgen Taverne! :D

Acha nix krank ist. Acha heute Morgen an absoluter Ideenlosigkeit gelitten hat und sich auf den ersten Poster gefreut hat! :D

*Teller mit englischen Frühszücksspezialitäten vollmach und Kaffee schnapp*

Ich habe nichts von Gewittern mitbekommen. Allerdings muss es in Berlin irgendwie geregnet haben. Momentan haben wir eine angenehme Temperatur, ich kann kurzärmelig rumlaufen und muss weder schwitzen noch frieren. ;)

Und ich bin begeistert das endlich Freitag ist. :D

*zu Pitter unter den riesigen Schirm auf die Liege werf und mit ihm den Immobilienteil durchgeh*

Van Tommels
08.08.2008, 08:24
Morgen zusammen...;) Morgen ihr beiden Faulpelze....*zum Aufenthaltsthread rüberschiel* ;)

Also, was den Regen & das Gewitter angeht, das habe ich mitbekommen. Aber war eher Zufall. Kurz nach 4 wollte ich mich im Bett rumdrehen und bin rausgefallen. Dann war ich wach, und weil es so schwül war (trotz völlig offenem Fenster -_-) bei mir im Zimmer, hab ich mal kurz rausgeschaut. Es hat ein wenig geregnet, und ab und zu geblitzt, aber nichts Ernsteres, war offensichtlich nur am Rand. Trotzdem: ich kann es absolut nicht leiden, wenn es schwül ist und es regnet. Warmer Regen ist für mich das Ekligste was es gibt, ohne Scherz. Hab ich mich vllt gefreut, dass ich in dem Moment nicht draußen Radfahren war....:o

*Teller erblickt*
*Nase rümpf*

Das einzige, was ich an England mag, ist deren Fussballliga. Aber da hört's auch schon auf :D

*Teller links liegen lässt, sich nur nen Kaffee nimmt und auf die Liege fläz*
*Sportteil krall*

sims
08.08.2008, 09:16
Morgen
*Kaffee schnapp*

Das Gewitter hier war gestern ziemlich schlimm... zwar kein Hagel aber genug Blitze, Regen und Wind das bei mir sogar das Licht angefangen hat zu flackern...

Heute hab ich aber ein anderes *Problem*.
Ich muss wieder mal zum Zahnarzt und diesesmal ist mein erster Weisheitszahn dran. Ich bin eigentlich nicht nervös oder ängstlich sondern einfach nur gespannt wie das wird beim Zahnreißen...

Lynx
08.08.2008, 10:04
Morgen Taverne!

Also von einem Gewitter hab ich bei uns nichts mitbekommen... Aber ich kann auch bei sehr lauten Schnarchern einfach einschlummern, vielleicht habe ich es also einfach nicht gehört ;)

Und wieder einmal ist Gott sei Dank Freitag (TGIF), die Zeit vergeht in letzter Zeit so schnell, und nächstes Wochenende bin ich dann schon auf meinem Trip nach Verona! :D

*kaffe nehm und viel vom englischen Frühstück auf einen Teller schaufel*
Ich liebe englisches Frühstück!

Ich bin eigentlich nicht nervös oder ängstlich sondern einfach nur gespannt wie das wird beim Zahnreißen...

Oh Gott, darf ich dann für dich nervös sein? ;)
Sowas ist schrecklich, ich wünsch dir viel Glück, dass du nicht allzu große Schmerzen hast!

Pitter
08.08.2008, 10:11
.....wie das wird beim Zahnreißen...
:eek: Wieso habe ich jetzt eine mittelalterliche Szene mit einem bulligen Typen mit blutverschmierter Schürze und grosser Eisenzange vor Augen ?

Sowas ist schrecklich, ich wünsch dir viel Glück, dass du nicht allzu große Schmerzen hast!
Na, der Zahnarzt wird doch wohl mit Betäubung arbeiten, hoffe ich. ;)

Gendrek
08.08.2008, 10:22
Was heißt hier TGIF? Wohl eher OHMGIF ( Oh Help me God its Friday :( ). Heute mitgerechnet bleiben mir nurnoch 3 Tage um die Faulheit aus meinen Knochen zu treiben, die sich wie ein Parasit darin festgesetzt hat. Montag ist Schulbeginn und da meine Schule es bis jetzt nie auf die Reihe gekriegt hat uns schon vor den Ferien den neuen Stundenplan zu geben, werde ich am Montag in die Schule geworfen ohne einen Plan davon zu haben was ich denn jetzt an Unterricht habe ._. .
Lange Rede kurzer Sinn, Schule ist beeiert weil ich von den 13 Fächern die unterrichtet werden, gerade mal 3 Stück brauche ( Mathe, Englisch und Chemie ).
Und selbst von diesen 3 Fächern brauche ich wenn man das unnötige Wissen das ich dort beigebracht bekomme abzieht, nur 2 Stück ( von Mathe und Chemie kann man ungefähr die Hälfte abziehen ) ._. .

So und nach diesen ganzen Erklärungen bin ich mir sicher das meine Ramsteine in Ordnung sind. Somit habe ich herausgefunden das mein Rechner aus folgendem Grund abstürzt : Der zweite Ramslot meines Motherboards ist defekt!
Glück im Unglück: Ich hab noch ne Garantie auf meinem Rechner.

Pitter
08.08.2008, 10:28
@Gendrek: ich musste gerade herzlich lachen. Da Du lt. Profil genauso alt bist wie mein Sohnemann hättest Du dir mit den Aussagen über die Schule bei mir evtl. einen Freifahrtschein a la 'Dann bleib mal vom PC weg, bis Du wieder einen Plan hast' eingefangen. :p (Aber der durchschnittliche Papa treibt sich ja auch eher selten in Internetforen rum. ;))

Lynx
08.08.2008, 10:28
Na, der Zahnarzt wird doch wohl mit Betäubung arbeiten, hoffe ich. ;)

Also bei meinem Zahnarzt tut irgendein Herumgewerke am Weisheitszahn trotz Betäubung weh. ...Ob ich zu einem anderen gehen sollte? O__O
Naja, und mindestens wenn die Betäubung nachlässt, wirds wohl doch etwas schmerzen :\

Pitter
08.08.2008, 10:32
Etwas Schmerzen ? Na und, alles Weicheier hier. Wenn man mal (so wie ich 8)) die Extraktion eines Nervs aus einem Backenzahl ohne Betäubung mitgemacht hat, kann einen nichts mehr schocken, was so ein Zahnklempner mit deinem Esszimmer anstellt. ;)

Gendrek
08.08.2008, 10:34
@Gendrek: ich musste gerade herzlich lachen. Da Du lt. Profil genauso alt bist wie mein Sohnemann hättest Du dir mit den Aussagen über die Schule bei mir evtl. einen Freifahrtschein a la 'Dann bleib mal vom PC weg, bis Du wieder einen Plan hast' eingefangen. :p (Aber der durchschnittliche Papa treibt sich ja auch eher selten in Internetforen rum. ;))

Na da haste aber was ganz falsch verstanden :O . Ich hätte einen Plan was die Schule betrifft, wenn meine Schule mir mal sagen würde was den nun vor sich geht. Denn wenn meine Schule selbst nicht weiss welchen Stundenplan ich denn nun habe, kann ich es erst recht nicht wissen klar soweit ^^? Also wenn du jemanden anmoppern möchtest wende an meine Schule :O .

sims
08.08.2008, 11:22
So, drückt mir mal die Daumen... ich bin gleich auf dem Weg zum Onkel Doc...

Angst vor Schmerzen hab ich eigentlich nicht. Bis jetzt hab ich mir alle Plomben ohne Betäubung machen lassen. Ehrlich gesagt hab ich vor Spritzen mehr Angst als vor Bohrern die meine Zähne bearbeiten.

Das Bildnis
eine mittelalterliche Szene mit einem bulligen Typen mit blutverschmierter Schürze und grosser Eisenzange bekomm ich jetzt irgendwie nicht mehr ganz aus dem Kopf, danke Pitter. ;)

Gendrek
08.08.2008, 11:35
So, drückt mir mal die Daumen... ich bin gleich auf dem Weg zum Onkel Doc...

Angst vor Schmerzen hab ich eigentlich nicht. Bis jetzt hab ich mir alle Plomben ohne Betäubung machen lassen. Ehrlich gesagt hab ich vor Spritzen mehr Angst als vor Bohrern die meine Zähne bearbeiten.

Das Bildnis bekomm ich jetzt irgendwie nicht mehr ganz aus dem Kopf, danke Pitter. ;)

*Ganz dolle Daumen drück und fast vor Schmerz aufschrei*

Sei froh das dieses Bildnis nicht bei dir im Behandlungszimmer hängt ;) . Mein Doktor hat 3 von diesen fiesen Bildern im Behandlungszimmer hängen, und damn was bin ich froh das unsere Medizin soweit fortgeschritten ist.

BIT
08.08.2008, 12:26
Bei Chinesen hätte mich das ja nicht gewundert, aber bei Griechen ? Das gibt der nächsten Gyros Pita doch einen völlig neuen Touch. :D

Ach so weit muss man dafür doch gar nicht reisen. Bis ins 20. Jahrhundert hinein war "Dachhase" in der Unterschicht Europas eine Delikatesse.

Montag ist Schulbeginn und da meine Schule es bis jetzt nie auf die Reihe gekriegt hat uns schon vor den Ferien den neuen Stundenplan zu geben, werde ich am Montag in die Schule geworfen ohne einen Plan davon zu haben was ich denn jetzt an Unterricht habe ._. .
Lange Rede kurzer Sinn, Schule ist beeiert weil ich von den 13 Fächern die unterrichtet werden, gerade mal 3 Stück brauche ( Mathe, Englisch und Chemie ).
Und selbst von diesen 3 Fächern brauche ich wenn man das unnötige Wissen das ich dort beigebracht bekomme abzieht, nur 2 Stück ( von Mathe und Chemie kann man ungefähr die Hälfte abziehen ) ._. .

Deine Schule kann dir noch keinen Plan liefern, weil der wahrscheinlich erst heute fertig gestellt wird. Stundenpläne sind eine sehr kurzfristige Angelegenheit, da man wirklich erst kurz vor Schuljahresbeginn wirklich weiß, wie viele Lehrer für wie viele Schüler zur Verfügung stehen. Da es da bis zum Ende der Ferien noch starke Schwankungen mit Wechseln geben kann, können die Pläne erst so kurzfristig erstellt werden.

Außerdem brauchst du mehr als nur drei Fächer, um die Schule erfolgreich abschließen zu können. Deutsch beispielsweise wird von allen Arbeitgebern vorausgesetzt. Daneben solltest du auch in den Gesellschaftswissenschaften zumindest Grundkenntnisse aufweisen, ansonsten sieht das bei einer Einstellung schon schlecht aus.

Gendrek
08.08.2008, 12:57
Außerdem brauchst du mehr als nur drei Fächer, um die Schule erfolgreich abschließen zu können. Deutsch beispielsweise wird von allen Arbeitgebern vorausgesetzt. Daneben solltest du auch in den Gesellschaftswissenschaften zumindest Grundkenntnisse aufweisen, ansonsten sieht das bei einer Einstellung schon schlecht aus

Da kennst du aber meinen Unterricht schlecht.
In Gesellschaftslehre ( Geschichte, Geographie und Allgemeinwissen ), habe ich in den 5 Jahren die ich an meiner Schule bin nur etwas über Proletariat und die Französische Revolution gelernt. Der restliche Unterrichtsstoff drehte sich um's Ruhrgebiet und um Nazis, worüber ich langsam aber sicher genug weiß.
Und in Deutsch haben wir jetzt 3 Jahre hintereinander ein Buch und jede Menge Arbeitsblätter vorgesetzt bekommen. Wir sollten die Kapitel zusammenfassen, Steckbriefe der Charakter erstellen usw. Das einzige was mir in diesen 3 Jahren wirklich beigebracht wurde, war wie man Argumentationen führt ( wow das hab ich zwar schon im 7 Schuljahr gehabt aber wayne, der Unterricht muss gefüllt werden :/ ) und wie man Gedichte analysiert.

Deine Schule kann dir noch keinen Plan liefern, weil der wahrscheinlich erst heute fertig gestellt wird. Stundenpläne sind eine sehr kurzfristige Angelegenheit, da man wirklich erst kurz vor Schuljahresbeginn wirklich weiß, wie viele Lehrer für wie viele Schüler zur Verfügung stehen. Da es da bis zum Ende der Ferien noch starke Schwankungen mit Wechseln geben kann, können die Pläne erst so kurzfristig erstellt werden.

Mhh ok das leuchtet natürlich ein, aber da kann man uns doch nicht trotzdem sagen " So ihr habt heute Doppel Mathe, Doppel Deutsch, Englisch, OA und danach Doppel WP II " da steht man doch nur als Schüle da und fragt sich " Wat wie? Ähh ich hab jetzt aber nix für die Fächer dabei, ich schlepp doch keine 10 Kilo Schulmaterial mit mir herum ".
Hoffe man versteht was ich meine ._. .

Spitfire
08.08.2008, 21:00
wäh?!
Der ToT link im Forenbereich fehlt.
Ich darf ne Woche lang beim Badminton meinen rechten Arm nicht mehr stark belasten. Im Endeffekt heißt das dann, ich darf nicht spielen -.- Allerhöchstens mit kleinen Kindern oder nur kurze Bälle -.- D.h. ich werd dauerhaft Stabilitäts und Kraftübungen machen bzw. Kondition... eine Woche... wäh?!
This is David Guetta in the mix

http://www.youtube.com/watch?v=beGjncfEPt8

MEGANOXZ
08.08.2008, 21:13
Und wieder Gruesse aus Mallorca

Mein taeglicher Malle-Bericht

Heut war die letzte organisierte Fahrt gewesen. Mit zwei amuesanten Auftritten von mir.

Einmal hatts mich auf der Treppe vor der Kathedrale von Palma unsanft flachgelegt. Glatte Stufenx_x Sonst hab ich fast den Ausflug nach Valldemosa verpennthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif. Das wars eigentlich wiede mit dem Grossteil des Berichtes.

@all: Denk nur ich so oder wird das OT-Geplauder langsam nen Fall fuern Friedhof:confused:?? Sind kaum noch Poster hier. Vor etwa 2 Monaten hatten wir doch etwa mind. 20 Posts pro Tag. Langsam bin ich fast dafuer, Threadwerbung mit der Sig zu machen.

weuze
08.08.2008, 21:20
@all: Denk nur ich so oder wird das OT-Geplauder langsam nen Fall fuern Friedhof:confused:?? Sind kaum noch Poster hier. Vor etwa 2 Monaten hatten wir doch etwa mind. 20 Posts pro Tag. Langsam bin ich fast dafuer, Threadwerbung mit der Sig zu machen.
Mach mal die Augen auf, vor wenigen Tagen bin ich und das will was heißen, mit dem Posten, geschweige denn mit dem Lesen kaum noch hinterher gekommen. Manchmal hat halt das OT so ein Loch. Aber schau dir mal das QFRAT an, da ists noch übler, die haben am Tag vielleicht 3-4 Posts wenns hochkommt. Hat halt jeder grade Urlaub, oder Ferien. Nur ich nicht. Ich muss arbeiten...

Gendrek
08.08.2008, 21:27
Mach mal die Augen auf, vor wenigen Tagen bin ich und das will was heißen, mit dem Posten, geschweige denn mit dem Lesen kaum noch hinterher gekommen. Manchmal hat halt das OT so ein Loch. Aber schau dir mal das QFRAT an, da ists noch übler, die haben am Tag vielleicht 3-4 Posts wenns hochkommt. Hat halt jeder grade Urlaub, oder Ferien. Nur ich nicht. Ich muss arbeiten...

Nato nicht vergessen :O .

Ha! Ich habe soeben das wahre Problem meines Rechner feststellen können! Ein Ramstein vertrug sich nicht mehr mit dem Ramslot ._. .

BIT
09.08.2008, 16:21
Da kennst du aber meinen Unterricht schlecht.
In Gesellschaftslehre ( Geschichte, Geographie und Allgemeinwissen ), habe ich in den 5 Jahren die ich an meiner Schule bin nur etwas über Proletariat und die Französische Revolution gelernt. Der restliche Unterrichtsstoff drehte sich um's Ruhrgebiet und um Nazis, worüber ich langsam aber sicher genug weiß.
Und in Deutsch haben wir jetzt 3 Jahre hintereinander ein Buch und jede Menge Arbeitsblätter vorgesetzt bekommen. Wir sollten die Kapitel zusammenfassen, Steckbriefe der Charakter erstellen usw. Das einzige was mir in diesen 3 Jahren wirklich beigebracht wurde, war wie man Argumentationen führt ( wow das hab ich zwar schon im 7 Schuljahr gehabt aber wayne, der Unterricht muss gefüllt werden :/ ) und wie man Gedichte analysiert.

Mhh ok das leuchtet natürlich ein, aber da kann man uns doch nicht trotzdem sagen " So ihr habt heute Doppel Mathe, Doppel Deutsch, Englisch, OA und danach Doppel WP II " da steht man doch nur als Schüle da und fragt sich " Wat wie? Ähh ich hab jetzt aber nix für die Fächer dabei, ich schlepp doch keine 10 Kilo Schulmaterial mit mir herum ".
Hoffe man versteht was ich meine ._. .

Jetzt übertreibst du aber mit Sicherheit. Ihr habt mit sicherheit nicht immer nur das selbe gemacht. Da stehen die Kernlehrpläne und die Curricula vor, die so etwas vorbeugen und beispielsweise in Geschichte chronologisch aufeinander aufbauen. Das du drei Jahre hintereinander das selbe Buch benutzt, sagt auch relativ wenig aus. In der Oberstufe wird beispielsweise das "TTS" von Cornelsen auch alle drei respektive zwei Jahre benutzt. Dabei weist es allerdings auch eine enorme Inhaltsdichte auf.

Und mit den Stundenplänen ist es für euch noch relativ angenehm. Wir Lehrer/ Lehramtsstudenten erfahren teilweise erst direkt vorher, dass wir gleich eine Doppelstunde geben müssen (noch besser sind dabei nur Vertretungsstunden, bei denen man eine Minute vorher Bescheid gibt). Bereite da mal noch den Unterricht vor ...

Gendrek
09.08.2008, 17:19
Jetzt übertreibst du aber mit Sicherheit. Ihr habt mit sicherheit nicht immer nur das selbe gemacht. Da stehen die Kernlehrpläne und die Curricula vor, die so etwas vorbeugen und beispielsweise in Geschichte chronologisch aufeinander aufbauen. Das du drei Jahre hintereinander das selbe Buch benutzt, sagt auch relativ wenig aus. In der Oberstufe wird beispielsweise das "TTS" von Cornelsen auch alle drei respektive zwei Jahre benutzt. Dabei weist es allerdings auch eine enorme Inhaltsdichte auf.

Wir haben nicht immer das selbe gemacht, allerdings haben wir ein Thema so oft wiederholt das es mir bereits zu den Ohren rausquillt. 1 Jahr lang haben wir über die Französische Revulotion geredet, und über das Proletariat. 2 1/2 Jahre gingen für Nazis drauf, ein halbes Jahr wurde dann über das Ruhrgebiet gequatscht. Und zu guter letzt gings ein halbes Jahr über den Klimawandel ( den ich übrigens schon in meinem WP I Fach Naturwissenschaften 1 Jahr lang behandelt habe ). Damit sind die 5 Jahre voll, und gelernt habe ich nur was über das Proletariat und die Französische Revulotion.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor, wir haben natürlich nicht 3 Jahre lang hintereinander das selbe Buch gelesen. Folgende Bücher wurden in 3 Jahren gelesen : Damals war es Friedrich ( 7. Klasse ), Rennschwein Rudi Rüssel ( 8. Klasse ) und Dann eben mit Gewalt ( 9. Klasse).

Mal ganz ehrlich ich geh in die Schule um mir 3 Themengebiete erklären zu lassen, die ich mir alleine nicht beibringen kann. Wobei ich mir Mathematik größtenteils meinem Bruder erklären lasse ( staatlich geprüfter physikalisch-technischer Assistent ), da dieser er ungefähr 100 mal besser kann als meine Lehrerin.
Gute vernünftige Bildung kann mir meine Schule also nurnoch in 2 Fächern bieten.
Tatsache ist das ich den Stoff der mir in anderen Fächern beigebracht werden soll entweder schon beheersche, oder ansatzweise verstehe und mir ein kleiner Auslöser reicht um voll durchblicken zu können.

Mich würde mehr die Frage interessieren ob ich maßlos übertreibe, oder ob ich einfach nur zu intelligent bzw. bildungsreich für meine Schule bin.
Ich gebe zu ich neige zu Übertreibungen aller Art, doch hier würde letzteres zutreffen. Schon als Kind habe ich meine Nase in Lexiken gesteckt und gelernt. Habe mir ein Quiz nach dem anderen angesehen und mitgeraten, schon da habe ich oft richtig gelegen.

Um es kurz und knapp zu sagen.Ich schätze ich liege weit über dem normalen Bildungsniveau meines Jahrgangs, da ich schon als Kleinkind das gerade erst lesen konnte so hungrig nach Bildung war das ich Lexiken förmlich verschlungen habe.

Und mit den Stundenplänen ist es für euch noch relativ angenehm. Wir Lehrer/ Lehramtsstudenten erfahren teilweise erst direkt vorher, dass wir gleich eine Doppelstunde geben müssen (noch besser sind dabei nur Vertretungsstunden, bei denen man eine Minute vorher Bescheid gibt). Bereite da mal noch den Unterricht vor ...

Man kann sich nicht vorbereiten, genauso wenig wie wir uns vorbereiten können. Mit dem Unterschied das dies bei uns einmalig ist, während Lehrer dies zuhauf haben.

MEGANOXZ
09.08.2008, 20:59
Hallo Taverne, hier ist wieder eurer Malle-Urlauber:D

Tagesbericht:

Heut gabs nen Tagesausflug nach Palma, wo ich meine Eltern mal in ein FastFood-Restaurant gelockt hab, was ich in D. noch nie gesehen hab. Mir hats geschmeckt, meiner Mutter wars zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif. Sonst gabs nicht viel, nur das ich irgendwie Probleme am Hals habe:(. Muss wohl am Sonnenbrand liegen. Tja, das war alles fuer heute. Wuerd mich auch verdruecken, Halsschmerzen sind ganz schoen unsanft.

Lynx
09.08.2008, 21:15
Hallo Taverne!

Wow, ich bin wirklich immer wieder erstaunt, dass ich zur Zeit sogar so ziemlich alle Postings hier verfolgen kann, weil nicht so viel los ist ;)

Kennt ihr irgendwelche traurigen Songs, die ihr mir empfehlen könnt? Ich bin grad ziemlich in Stimmung, ganz viele davon zu hören, hab aber keine Lust auf das Zeug, das ich sowieso immer höre.

@Noxi: Ich hoffe dir gehts bald wieder besser! Im Urlaub krank sein bzw. sich schlecht fühlen ist echt Pech :\

@qed: So ein toller langer Absatz im QFRAT, den du mir gewidmet hast... danke :D
Kommende Woche werde ich jedenfalls Abends sicher wieder öfter online sein, da werden wir uns wohl mal erwischen! ^.^

Gendrek
09.08.2008, 21:23
Traurig?

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-_vXzEMNmC8&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-_vXzEMNmC8&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Selbst ein harter Kerl wie ich breche dabei in Tränen aus, wenn ich mir die Situation bildlich vorstelle.

Ausserdem schön traurig

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zbQZkqzh9p8&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zbQZkqzh9p8&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Die Balladen von Sonata Arctica sind alle so schön traurig.

qed
09.08.2008, 21:26
Moin Taverne

Oha, Lynx hat sich auch wiedermal hierher getraut ^.^
Im Moment halten sich die Posts im OT tatsächlich im Rahmen, dafür gibt es sonst einige neue Diskussionen abseits vom OT.

Gute Besserung Mega, mögest du ein morgendliches beschwerdenfreies Erwachen erleben.

Kennt ihr irgendwelche traurigen Songs, die ihr mir empfehlen könnt? Ich bin grad ziemlich in Stimmung, ganz viele davon zu hören, hab aber keine Lust auf das Zeug, das ich sowieso immer höre.
Wollen wirs nicht wieder mit dem Aufmuntern probieren? ^^
Hmm, bei Songs kenne ich mich leider nicht so aus, aber hier mal was:
Über die Schwierigkeiten der Liebe von Gegensätzen. (http://www.youtube.com/watch?v=nxbncOOA--E)
Was klassisches (http://www.youtube.com/watch?v=NlT8yeEYbMs&feature=related)
was härteres, aber wahrscheinlich macht mich das Lied, bzw. das Video auch nur so traurig, weil der Film so hoffnungslos ist. (http://www.youtube.com/watch?v=YgxW1FwfbAo)
was aufmunterndes. (http://www.youtube.com/watch?v=sOCPN1aFlEk)

Vielleicht ist ja was dabei ;)

@qed: So ein toller langer Absatz im QFRAT, den du mir gewidmet hast... danke :D
Kommende Woche werde ich jedenfalls Abends sicher wieder öfter online sein, da werden wir uns wohl mal erwischen! ^.^
Für dich doch immer ;), nächste Woche könnte problematisch werden, mal schauen, da bin ich sicherlich die ganze Zeit vollkommen nervös, weil ich auf ein neues schulisches Umfeld und so treffe, aber mal schauen. Vielleicht hat sich das am Montag Abend schon gelegt ;)

edit:
das hier ist auch ganz schön und doch so melancholisch, wer das six feet under finale gesehen hat, weiss was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=U6PGrub3jUc
Gleichsam Abschied wie auch Neuanfang.

Skyter 21
09.08.2008, 21:48
Moin Taverne,
bei mir läuft überhaupt nichts so wie es soll. Ich bin einfach nur noch fertig und das obwohl ich erst am Montag wieder in die Schule muss. Einen besseren Start kann man sich nicht vorstellen.:rolleyes:

@Lynx
Wie wärs denn hiermit (http://de.youtube.com/watch?v=Q7C90sLh5Ok)?

mfg Skyter

weuze
09.08.2008, 21:49
Helau Alav! Ist zwar kein Fasching, aber immer nur diese blöde Hallo Taverne ist auf die Dauer doof.

@Lynx
Traurig? Warum? Du willst ein paar traurige Songs, vielleicht hab ch da was für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=vQOYCXKfpt4
Ist nicht jedermanns Ding, aber veilleicht...

Oder auch:
http://www.youtube.com/watch?v=kwYekhwmygM
Eigentlich eher weniger bekannt.

Okey, das mögen wirklich nur die wenigsten, aber vielleicht will es der Zufall so und dir gefällts:
http://www.youtube.com/watch?v=uO_vFuzPJvc

Aufmunternd und traurig zugleich:
http://www.youtube.com/watch?v=wTIwbpzxjdQ

Lynx
09.08.2008, 22:04
Danke, ich hab mir alle Songs angehört bzw. angesehen.

Die von Gendrek, vor allem das von Sonata Arctica, sind wirklich schön! War genau das, was ich gesucht habe!

Und qed, du hast dir ja wirklich Mühe gegeben, ein breites Spektrum zu bieten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Auch die fand ich toll, selbst wenn das Aufmunternde ein wenig die Wirkung verfehlt hat^^
Jedenfalls find ich es super, dass so schnell Antworten gekommen sind, im QFRAT hätte ich wahrscheinlich bis morgen warten müssen, und da wär ich wohl eh wieder gut drauf ;D

Für dich doch immer ;), nächste Woche könnte problematisch werden, mal schauen, da bin ich sicherlich die ganze Zeit vollkommen nervös, weil ich auf ein neues schulisches Umfeld und so treffe, aber mal schauen. Vielleicht hat sich das am Montag Abend schon gelegt ;)

Naja, wir laufen uns ja nicht weg, wird schon irgendwann klappen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Woche gut für dich wird und du nicht wirklich die ganze Woche lang nervös sein musst ;)

Edit: Huh, jetzt werde ich noch die anderen Songs hören, danke euch allen!
@weuze: "Into the west" ist so ein tolles Lied, ich finde es voll traurig und es passt einfach genau zu meiner Stimmung gerade.

qed
09.08.2008, 22:29
bei mir läuft überhaupt nichts so wie es soll. Ich bin einfach nur noch fertig und das obwohl ich erst am Montag wieder in die Schule muss. Einen besseren Start kann man sich nicht vorstellen.
Bei mir ist es ähnlich. Ich nehme mir auch immer vor, zeitig ins Bett zu gehen, da ich irgendwie in den letzten Wochen immer schon so früh aufwache, aber es will nie so richtig klappen. Jetzt werde ich dann einen total übermüdeten Schulstart haben. :/

Jedenfalls find ich es super, dass so schnell Antworten gekommen sind, im QFRAT hätte ich wahrscheinlich bis morgen warten müssen, und da wär ich wohl eh wieder gut drauf ;D
So sind wir halt: TES - Da wird einem geholfen! ^^

Naja, wir laufen uns ja nicht weg, wird schon irgendwann klappen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Woche gut für dich wird und du nicht wirklich die ganze Woche lang nervös sein musst ;)
Danke, langsam habe ich halt schon ein leicht flaues Gefühl im Magen, weil ich nicht so richtig abschätzen kann, was denn genau auf mich zukommt.
Und wenn meine Kristallkugel richtig funktioniert, dann wird es auch irgendwann mit unseren MSN Plänen klappen :)

BIT
10.08.2008, 18:46
Wir haben nicht immer das selbe gemacht, allerdings haben wir ein Thema so oft wiederholt das es mir bereits zu den Ohren rausquillt. 1 Jahr lang haben wir über die Französische Revulotion geredet, und über das Proletariat. 2 1/2 Jahre gingen für Nazis drauf, ein halbes Jahr wurde dann über das Ruhrgebiet gequatscht. Und zu guter letzt gings ein halbes Jahr über den Klimawandel ( den ich übrigens schon in meinem WP I Fach Naturwissenschaften 1 Jahr lang behandelt habe ). Damit sind die 5 Jahre voll, und gelernt habe ich nur was über das Proletariat und die Französische Revulotion.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor, wir haben natürlich nicht 3 Jahre lang hintereinander das selbe Buch gelesen. Folgende Bücher wurden in 3 Jahren gelesen : Damals war es Friedrich ( 7. Klasse ), Rennschwein Rudi Rüssel ( 8. Klasse ) und Dann eben mit Gewalt ( 9. Klasse).

Mal ganz ehrlich ich geh in die Schule um mir 3 Themengebiete erklären zu lassen, die ich mir alleine nicht beibringen kann. Wobei ich mir Mathematik größtenteils meinem Bruder erklären lasse ( staatlich geprüfter physikalisch-technischer Assistent ), da dieser er ungefähr 100 mal besser kann als meine Lehrerin.
Gute vernünftige Bildung kann mir meine Schule also nurnoch in 2 Fächern bieten.
Tatsache ist das ich den Stoff der mir in anderen Fächern beigebracht werden soll entweder schon beheersche, oder ansatzweise verstehe und mir ein kleiner Auslöser reicht um voll durchblicken zu können.

Mich würde mehr die Frage interessieren ob ich maßlos übertreibe, oder ob ich einfach nur zu intelligent bzw. bildungsreich für meine Schule bin.
Ich gebe zu ich neige zu Übertreibungen aller Art, doch hier würde letzteres zutreffen. Schon als Kind habe ich meine Nase in Lexiken gesteckt und gelernt. Habe mir ein Quiz nach dem anderen angesehen und mitgeraten, schon da habe ich oft richtig gelegen.

Um es kurz und knapp zu sagen.Ich schätze ich liege weit über dem normalen Bildungsniveau meines Jahrgangs, da ich schon als Kleinkind das gerade erst lesen konnte so hungrig nach Bildung war das ich Lexiken förmlich verschlungen habe.

Man kann sich nicht vorbereiten, genauso wenig wie wir uns vorbereiten können. Mit dem Unterschied das dies bei uns einmalig ist, während Lehrer dies zuhauf haben.

Also eher die typische Schülerreaktion von "Wir haben doch nur das gemacht!". ;)

Wenn die Schule wirklich so "schlimm" ist und du dich unterfordert fühlst, würde ich mal über einen Wechsel an ein Gymnasium nachdenken. Wenn ich mich recht erinnere, kam in einer früheren Diskussion zwischen uns ja raus, dass du an einer Gesamtschule bist. Ein solcher Wechsel ist allerdings von den Noten abhängig. Wie ist denn dein Durchschnitt?

Gendrek
10.08.2008, 18:56
Wenn die Schule wirklich so "schlimm" ist und du dich unterfordert fühlst, würde ich mal über einen Wechsel an ein Gymnasium nachdenken. Wenn ich mich recht erinnere, kam in einer früheren Diskussion zwischen uns ja raus, dass du an einer Gesamtschule bist. Ein solcher Wechsel ist allerdings von den Noten abhängig. Wie ist denn dein Durchschnitt?

An einem Gymnasium war ich sogar schonmal ;) . Davon runter bin ich übrigens nicht wegen den Noten, sondern weil sich meine Mitschüler einen Spaß daraus gemacht haben mir den Kiefer zu brechen.
Durschnitt beträgt 2,6, Mathe Note hats mir voll versaut ( schöne 4 dank absolut genial geplanten 2 Wochen. Wer kann bitte 2 Arbeiten in 2 Wochen schreiben? ). Ebenso Chemie-Note, liegt allerdings daran das unser Lehrer für die ersten 2 Monate da war und danach aus gesundheitlichen Gründen für den Rest des Jahres ausblieb. Den letzten Monat haben wir dann nen neuen Lehrer bekommen mit Stoff den wir bei weitem nicht folgen konnten :( .
Über nen Wechsel denk ich nicht mehr groß nach, da ich nur ungern an eine Schule zurückwechseln möchte wo ich zusammengeschlagen werde. Einzigst anderes Gymnasium ist bekannt für hohe Gewalttätigkeit.
So gesehen bin ich zwar unglücklich darüber das ich unterfordert bin, allerdings auf froh darüber das meine Schule sicher ist.

BIT
10.08.2008, 19:06
Durschnitt beträgt 2,6, Mathe Note hats mir voll versaut ( schöne 4 dank absolut genial geplanten 2 Wochen. Wer kann bitte 2 Arbeiten in 2 Wochen schreiben? ).

Naja, von Unterforderung kann man dann ja eher nicht sprechen. ;) Und pro Woche sind in der Unter- und Mittelstufe zwei Arbeiten zulässig (Tests laufen separat). In der Oberstufe sind es sogar drei Arbeiten. Von der Uni reden wir lieber erst gar nicht ...

Oder meintest du, dass dein Lehrer zwei Arbeiten in zwei Wochen gestellt hat? Das wäre dann unglücklich geplant.

Gendrek
10.08.2008, 19:09
Nein ich meinte tatsächlich 2 Mathe Arbeiten in 2 Wochen :D . Und ja das ist wirklich mehr als unglücklich geplant. 1. Arbeit ne schöne 2, zweite Arbeit dank absolutem Superdruck und Unwissen ne glatte 6.
Fand ich natürlich sehr mies, das mir diese Fehlplanung seitens Lehrerin die Note versaut hat :/ .

MEGANOXZ
10.08.2008, 19:46
Und da schau ich mal auch vorbeihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Heut wars wieder ein einfacher "Entspanntag". War nur im Ort. Meine Oldis wollten zu ner Leuchtturmruine gehn, die man aber nicht erreichen konnte, was wir aber erst nach etwa 3 Stunden Gelatsche festgestellt hatten:3schau. Weg dorthin wird durch die Bauruine eines Luxushotels blockiert (Baufirma pleite und keine Interesssenten). Sonst gabs spaeter noch nen Versuch, von unten an das Ding zu kommen. Wieder zu frueh gefreut. Steilkueste und das Ding war oben. Kommt man wohl mit klettern an das Ding:rolleyes:. Ausser das mein Oldi fast den Abgang dort gemacht hatt (nur nen halben Meter Weg gabs dort), sich aber noch an nen Baum halten konnte. Das war fuer heut alles. Mittwoch wird wieder recht frueh mit dem Flieger nach Hause gehn. Sind etwa 11 Uhr wieder in Deutschland. Heut war schon alles in der Abreisemappe deswegen.

Sumbriva
10.08.2008, 20:36
Grützi, grützi zusammn...
Ih'sch bin widäär dah! Heute morgen um 10 angekommen... Und nein, ich habe noch nichts gelesen, daher nehme ich jetzt auf nix, aber auch gar nix Bezug.

Bericht erwünscht?

Ich fasse einfach mal kurz zusammen...

Barcelona war sehr genial! Tolle Stadt (fast so toll wie Züri... ;)).
Habe mir eigentlich alles angetan, von Gaudì's Bauten (Casa Batllo --> :A^2), über Rambla Shopping bis zu einer Besichtigungstour des Camp Nou... :D Auch am Strand war ich einen Nachmittag.
Zuerst habe ich mich auf eigene Faust durchgekämpft, bin dann aber schon nach 2 Tagen auf so einen (übrigens praktischen & bequemen) Sight-Seeing Bus umgestiegen... xD

Aber was mir auch sehr gut in Erinnerung bleiben wird, ist das grosse Loch, das in meinem Geldbeutel zurückgeblieben ist... SCHWEINETEUER! Und ich habe versucht, jeden Abend, zwar auswärts, aber immer so günstig wie möglich, zu essen... Ca. 0.4l Sangria hat über 10 Euro gekostet... :rolleyes: À propos Euro, sagt mal, wie überlebt ihr das ohne Nervenzusammenbruch, wenn was 8 Euro 87 kostet? Dafür braucht man eine Note und ganze 9 Münzen <.< 1 Cent Münzen.... x_X

Achja, und ich habe noch eine Heldentat begangen, indem ich einen Diebstahl an Touristen verhindert habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif Waren zwei Kerle, haben mich sogar noch bedroht... Aber da haben sie die Rechnung mit dem Falschen gemacht, denn ME = http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif... :D Aber die Geretteten haben sich noch nicht mal bedankt... Pff...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Und das Nachtleben, vor 2 Uhr braucht man gar nicht ausgehen, und ganz Barcelona ist noch bis 4, 5 auf den Beinen... Und am nächsten Tag beginnen die um 7 zu arbeiten... >.>

Ich war ein Wrack als ich auf Mallorca ankam... :D (Fähre war übrigens sehr komfortabel, habe eine ganz neue erwischt, mit Kabine und allem drum und dran... :D)

Und dann in Palma bzw. San Agustin habe ich einfach nur noch NICHTS gemacht... :D
Nur noch entspannt und mich von dem Stress erholt...

Noch ein paar Tagesausflüge, etwas Shopping... (----> Klick (http://www.npshare.de/files/37/7131/le%20male.jpg)) :bogart:, und noch mehr entspannen... :D

Hmmm.... Mal sehen...
Ja hier...

Ausblick von meinem Balkon aus... :bogart: (http://www.npshare.de/files/37/3432/Bild101.jpg)

Und dasselbe noch bei Abenddämmerung... (http://www.npshare.de/files/37/6191/Bild117.jpg)

Werden sonst noch jegwelche Infos, Berichte etc. gewünscht? ;)

So, und jetzt muss ich mich mal durch die Unmengen an neuen Posts, Threads etc. wühlen... Aber ich glaube das OT tu ich mir nicht an, zuu vieeeel... :\ Gabs was Wichtiges zu vermelden? :D

Allen noch einen schönen Abend!

sims
11.08.2008, 05:42
Morgähn...
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

Mensch ich bin heute total platt... mein nicht mehr vorhandener Zahn quält mich noch ein wenig und der Schlafmangel ist auch nicht ohne.
Ich werde eben doch schon alt... früher bin ich mit 4 Stunden schlaf besser ausgekommen - jetzt fall ich fast um.

Zahnarztbesuch war eigentlich ganz witzig. Meine Freundin ist einen Raum neben mir gelegen und hat gewartet bis die Spritze bei ihr wirkt. Doc spritzt mich ein und geht dann zu ihr wieder rüber... Spritze wirkt bei ihr noch nicht. Er schaut bei mir - ok, kann los gehn.
2 Minuten später war der Zahn schon draußen und ich hab nichts gemerkt. Meine Freundin hat dann noch eine volle Stunde gebraucht - Wurzelbehandlung. :D
Die Schmerzen waren dann aber doch etwas schlimmer als gedacht aber mit einer Schmerztablette + schlafen war das Thema erledigt. Am nächsten Tag war ich zwar etwas kaputt im Kopf (welch ein Wortspiel...) aber Schmerzfrei.

*Kaffee nachschenk und auf die Couch werf*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Grimoa
11.08.2008, 05:47
Guten Morgen Taverne!

Da hab ich gedacht, ich könnte einmal als erste schreiben, aber nein, der kleine gelbe Vogel ist auch schon wach. Bleibt nurnoch die Frage, warum bin ich schon wach? x.x

Morgen muss ich auch zum Zahnarzt *schauder*. Ich hoffe einfach, dass er nichts findet *hoff*.

*Früstück anrichtet, damit es nicht nur Kaffee gibt.*

Achadrion
11.08.2008, 06:09
Guten Morgen Taverne,
Guten Morgen sims und Grimoa, :D

ich wünsche euch einen schönen Morgen. Ich bin mal wieder todmüde und könnte mich spontan zurück ins Bett verziehen. Meine Augen haben die Lid-Halteposition noch nicht erreicht, und der Schnapper, um die Augenlider einrasten zu lassen, scheint kaputt zu sein. :D

Bitte nicht über Zahnärzte reden. Das Thema ist bei mir ein ungewollter Dauerbrenner. Am 21.08.08 muss ich wieder hin. Mal sehen, was meinem Zaharzt noch so an Grausamkeiten einfällt! ;)

*Kaffee schnapp und auf einen Liegestuhl verzieh*

Lynx
11.08.2008, 06:38
Morgen Taverne, Morgen Acha, sims und Grimoa!

Ist ja schon einiges los hier, zu so früher Stunde! *frühstück nehm und mit vollem Mund weiter red*

Ich hasse Zahnarzt-Besuche auch. Aber zu meinem Glück darf ich jetzt bis im Winter nicht mehr hin. Vor ein paar Monaten lebte ich nämlich nach der Devise "Wenn ich oft zum Zahnarzt gehe, bleiben meine Zähne gesünder, so dass mir sehr schmerzhafte Behandlungen erspart bleiben." So bin ich ziemlich oft hingerannt, weil ich mir eingebildet habe, ich hätte ein kleines Loch oder so, und nie war irgendwas. Letztes Mal hat der Zahnarzt dann zu mir gesagt:"Das da ist kein Loch. Sie haben wieder nichts. Am besten kommen Sie erst in einem Jahr wieder zur Kontrolle." Der war schon leicht sauer XD

Jedenfalls wünsche ich euch auch so viel Glück mit euren Zähnen, nochmal Gute Besserung an sims und einen schönen Montag!

qed
11.08.2008, 06:42
Morgen Taverne
Eigentlich könnte ich ja ausschlafen (also eigentlich auch nicht, da mich meine Mutter früh genug wecken wollte, damit ich heute schon mit meinem zeitintensiven Selbstudium anfange), aber die Nacht habe ich mich von der einen auf die andere Seite gewendet, ohne je wirklich die Augen zu schliessen, jetzt bin ich total übermüdet und das auch noch am ersten Tag. Fängt ja schonmal gut an -.-^^

Achja, und ich habe noch eine Heldentat begangen, indem ich einen Diebstahl an Touristen verhindert habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif Waren zwei Kerle, haben mich sogar noch bedroht... Aber da haben sie die Rechnung mit dem Falschen gemacht, denn ME = http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif... :D Aber die Geretteten haben sich noch nicht mal bedankt... Pff...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Freut mich, dass du wieder zurück bist, mein oller Leonidas! Und danke für deinen ausführlichen Bericht, indemfall hattest du mehr oder weniger schöne Ferien. Von wo kamen denn die Touristen, etwa aus Deutschland? :D (Scherz, das kommt ja nicht (nur) auf die Mentalität an ^^).

Zum Zahnarzt muss ich bald auch wieder, zwar vorerst nur für eine Kontrolle, aber wer weiss, was der da alles noch bei mir finden wird.

Ahja, und danke an alle, die mir da im *hust*QFRAT*hust*schauen geht!*hust* genug vertrauen schenken. :D

sims
11.08.2008, 08:15
*Grimoa und Acha fest die Daumen drück wegen Zahnarzt*
Hoffentlich ist es bei euch auch so erträglich wie bei mir und nicht so schlimm wie bei meiner Freundin.

@Lynx:
Kleiner Tipp: geh mal zwischendurch zu einem anderen Zahnarzt. Meine Freundin war Jahrelang beim gleichen Zahnarzt -> alles ok lt. Zahnarzt.
Jetzt ist sie durch Zufall (ihr Zahnarzt war auf Urlaub) bei einem anderen gewesen. Ergebnis: 2 Weisheitszähne mit Karies die rauß müssen und eine schlecht gemachte Plombe so das darunter der Zahn weiterhin gefault hat und jetzt ne Wurzelbehandlung nötig war.

Grimoa
11.08.2008, 08:24
Aaaaahhhhh *sich die Ohren zuhält und laut singt* lalalalalalalalalala!!!
Solche Horrergeschichten kannst du mir besser danach erzählen. Also morgen Nachmittag. Oder ich erzähle dann Horrorgeschichten, je nach dem. Es handelt sich bei mir zwar nur um einen Kontrolltermin, aber da der letzte deutlich länger als das vorgeschriebene halbe Jahr zurück liegt.... *nicht drüber nachdenken will*
Immerhin hab ich es geschafft, mir nen Termin zu besorgen, bevor ich Zahnschmerzen bekomme. Vielleicht ist ja wirklich kein Grund zur Panik da. Und wenn der mir mit der großen Zange an meine Weißheitszähne will, dann beiß ich ihm auf die Finger, aber kräftig! Meine Zähne blieben genau da, wo sie hingehören: in meinem Mund. Basta.

Ich brauch Schokolade. Schlecht für die Zähne, aber gut für die Nerven.

Pitter
11.08.2008, 08:26
Moin Taverne und alle, die schon da sind,

mir fehlen heute Morgen auch die Streichhölzer, um die Augen aufzuhalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif Ich merke langsam, dass ich älter werde. Wir sind am Sonntag Morgen gegen 4 Uhr zu Hause aus dem Taxi gefallen ;), früher hätte ich so etwas locker abgeschüttelt, heutzutage braucht man erheblich länger, um den Motor wieder auf Normaltemperatur zu bringen. Da half gestern Nachmittag auch der schöne Spaziergang von ca. 1 Stunde nichts, um das Auto abzuholen.

*mit grosser Tasse Kaffe auf die Liege neben Acha schmeiss und eine Runde Kippen verteil*

Van Tommels
11.08.2008, 08:53
Guten Morgen zusammen...;)

Zum Thema Zahnarzt kann ich auch noch etwas beitragen. Und zwar greife ich dazu auf ein etwas zurückliegendes Zitat zurück:

eine mittelalterliche Szene mit einem bulligen Typen mit blutverschmierter Schürze und grosser Eisenzange

Und zwar meine Frage an dieser Stelle: Wieso mittelalterlich? Sieht euer Zahnarzt nicht so aus? *an meinen eigenen denk* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Also ich bin schon seit um 6 wach und putzmunter. Das Wetter heute ist einfach zu schön um noch länger im bett herumzuliegen. Viel besser faulenzt es sich doch auf der Terrasse bei leicht bewölktem Himmel :D

@Pitter:
Älter? Ach Quatsch, keine Panik, du bleibst im Herzen jung *heute mal keine Debatte auslösen will* :p

@sims:
Du verstehst es echt prima, Leute aufzumuntern :)

*auf der eigenen Terrasse bei einer kühlen Cola abfaul* :D

Achadrion
11.08.2008, 09:05
Pitterchen das wird schon! :D

Wir hatten seid Mittwoch die Brut meines Pupsies zuhause. Von echter Erholung am Wochende konnte da auch nicht die Rede sein. Aber bis zum nächsten Wochenende ist es ja nicht mehr so weit. *schwitz* *daumendrück*
:D

sims
11.08.2008, 09:33
@sims:
Du verstehst es echt prima, Leute aufzumuntern :)
Gell. Ich bin eben ein Naturtalent in solchen Sachen. :D

Sieht euer Zahnarzt nicht so aus?

eine mittelalterliche Szene mit einem bulligen Typen mit blutverschmierter Schürze und grosser Eisenzange

mittelalterlich -> nö - normal modern, mit elektrisch verstellbarem Stuhl, Munschutz, Sauger und allen möglichen anderen modernen technischen Spielerein.
bullig -> eigentlich eher schmächtig
blutverschmiert -> auch nicht
Schürze -> nö, Kittel
groß -> liegt zwar im Auge des Betrachter aber ich fand die eher klein
Eisenzange -> naja, zumindest sah die nicht so brutal aus wie man sich ne Eisenzange vorstellt. Eher wie ein medizinisches Instrument - also Silbern mit einem sterilen Touch und eher leicht gebaut.

Van Tommels
11.08.2008, 09:59
mittelalterlich -> nö - normal modern, mit elektrisch verstellbarem Stuhl, Munschutz, Sauger und allen möglichen anderen modernen technischen Spielerein.
bullig -> eigentlich eher schmächtig
blutverschmiert -> auch nicht
Schürze -> nö, Kittel
groß -> liegt zwar im Auge des Betrachter aber ich fand die eher klein
Eisenzange -> naja, zumindest sah die nicht so brutal aus wie man sich ne Eisenzange vorstellt. Eher wie ein medizinisches Instrument - also Silbern mit einem sterilen Touch und eher leicht gebaut.

Mmmmh, dann sollte ich mal den Arzt vielleicht doch wechseln. Meiner schneidet nebenbei noch anderen Leute die Haare und rasiert sie, also ich lebe wirklich in einer mittelalterlichen Stadt. Bei mir heißt der auch nicht Zahnmediziner, sondern Barbier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Lynx
11.08.2008, 10:09
@Lynx:
Kleiner Tipp: geh mal zwischendurch zu einem anderen Zahnarzt. Meine Freundin war Jahrelang beim gleichen Zahnarzt -> alles ok lt. Zahnarzt.
Jetzt ist sie durch Zufall (ihr Zahnarzt war auf Urlaub) bei einem anderen gewesen. Ergebnis: 2 Weisheitszähne mit Karies die rauß müssen und eine schlecht gemachte Plombe so das darunter der Zahn weiterhin gefault hat und jetzt ne Wurzelbehandlung nötig war.

Oh Gott o_O Bei solchen Horrorgeschichten krieg ich ja echt langsam wieder den Drang, einen Zahnarzt aufzusuchen^^" Nur ist meiner halt der Zahnarzt meines Vertrauens, deshalb hatte ich immer Vorbehalte zu einem anderen zu gehen... die sind so schon gruselig genug, und dann auch noch ein völlig Fremder *am mittelalterliche vorstellung von vor ein paar posts denk*

Ahja, übrigens fühle ich mich schon wieder erheblich besser, ich kann mich sogar schon wieder etwas mehr auf Donnerstag freuen, wo ich nach Italien ins wunderschöne Verona fahre ^_^ Auch wenns von mir sicher nicht so heldenhafte Berichte wie von Sumbriva geben wird ;)

Gendrek
11.08.2008, 11:40
Damn um 7 Uhr aus dem Bett gequält nachdem ich 6 Wochen lang bis 12 Uhr pennen konnte. Danach um 7:40 zur Schule laufen, um 11:35 Schulschluss und danach erstmal ein Lamacun ( eine Türkische Pizza die wie ein Döner gefüllt wird :creepy: ) verschlungen ._. .
Da hält man es 6 Wochen ohne Süßkram aus, trinkt nur Wasser, isst viel mehr Gemüse und dann zum Schulbeginn schiebt man sich erstmal wieder genüßlich eine Kalorien und Fett Bombe rein. Ehrlich ich hasse mich irgendwo gerade selber ._. .

Achadrion
11.08.2008, 11:54
Oooopsie!
Wer hätte gedacht das es auf einmal so schnell geht. :D

Und dicht ist!