PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion [Fanfic Saga] Das Pferd am Herd 2-?

Seiten : 1 [2] 3

Roady_090
05.09.2010, 17:30
Also ich persönlich bringe Byder jetzt nicht in Verbindung mit den Teilen, auf die er selbst keinen Einfluss hatte. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn er das Weiterführen trotzdem nicht so prickelnd findet.
Wenn also PaH beendet werden sollte, könnte man ja einfach eine Art "Spin-Off" dazu mit anderem Namen machen (s.o.), fänd ich genauso gut.
Vllt. macht ja Byder später selbst einen Teil von "Delphin am Kamin" o.Ä. :D

Bei einem Spinn-Off wäre es auch denkbar, dass die einzelnen Teile untereinander noch stärkere Unterschiede haben als bei PaH. Vllt. auch mal einen Teil ohne Synchro, aber dafür mit nem anderen witzigen Feature?
Es wäre vllt. sogar denkbar, dass ein Teil in ein komplett anderes Genre geht. Fänd ich alles super, je mehr Freiheit, desto besser! (Solang die Story so in etwa weitergeführt wird)
Am Ende gibts eine Spieleserie die so funktioniert wie diese Forenspiele, in denen jeder immer neue 3 Worte an einen Satz reiht. Hab ich in RPG-Maker-Spiel-Form noch nicht gesehen ;)

RPG Hacker
06.09.2010, 17:49
Hat jemand "Spin-Off" gesagt? :)

Oh warte, du redest ja gar nicht von meinem Spiel.
Wie auch, wenn ich noch gar nichts davon gezeigt habe? ^^"

DarkNanaki
06.09.2010, 19:23
Hm, ich hoffe es ist nicht zu bald nach 2 Tagen mal wieder zu fragen, aber wie sieht es denn gerade aus mit PaH12?

Roady_090
06.09.2010, 19:43
Also ich find, man darf sich auch für PaH-Parts ein wenig Zeit lassen.
Gut (trash)-Ding will Weile haben :p
Natürlich bin ich trotzdem gespannt!

Byder
06.09.2010, 19:53
Also ich find, man darf sich auch für PaH-Parts ein wenig Zeit lassen.
Nein. Ein Künstler muss sein Ziel möglichst schnell erfassen und auf Papier bringen, bevor es sich bewegt. Und ein Projekt, welches kunstvoll und metaphorisch einen dünnen Faden aus seidigen Dialogen spinnt, wie Pferd am Herd es nun auch ist, sollte ebenfalls schnell vollendet werden, noch ehe es Zeit erhält, zu einer modernen Mischung aus dem Stile von Andy Warhol und der Musik von Chopin heranzublühen, wo es zwar von den Kritikern als charmant und interessant bewertet, aber von der Untergrundszene, den Dichtern und Denkern, nur als normal und kommerziell empfunden wird, aber sich jeder eingestehen wird, einen Funken alter Werke erkennen zu können.

RPG Hacker
06.09.2010, 19:55
Morgen habe ich frei und somit etwas Zeit. Nein, das Spiel wird nicht diese Woche fertig, möglicherweise auch nicht nächste Woche. Wenn ich sage ich brauche/ich nehme mir Zeit, dann meine ich das auch so. Ich nehme mir so viel Zeit, bis ich denke, dass das Spiel gut ist und nicht so viel Zeit, bis niemand mehr das Warten ertragen kann. Wie Roady schon sagte: Gut Ding will Weile haben. Ich denke es wäre für die Serie auch nur besser so. Gerade wenn jeden Tag ein neuer Teil rauskommt, hat das doch den Anschein, dass man nur versucht schnellstmöglich irgendetwas rauszubringen. Ich fand schon, dass sich für Teil 11 viel zu wenig Zeit genommen wurde (ich erwähnte ja schonmal, wieso). Ich will mir aber so viel Zeit nehmen, wie nötig ist um es gut zu machen. Den Trash-Faktor werde ich dabei natürlich nicht vernachlässigen. Aber es soll eben guter Trash werden. ;)

DarkNanaki
06.09.2010, 20:17
Ich fand schon, dass sich für Teil 11 viel zu wenig Zeit genommen wurde (ich erwähnte ja schonmal, wieso).
Wenn ich mir zwei Wochen Zeit dafür gelassen hätte, wäre die Dichte an Jokes auch nicht höher gewesen, es wäre nur vermutlich länger gewesen. PaH11 hatte für diese Serie Durchschnittslänge und das war auch - angesichts dessen dass die Serie zu dieser Zeit wieder voll im Gange war und viele wieder mitmachen wollten - genau so beabsichtigt gewesen. Btw, die letzte Map als Überleitung hab ich bewusst sehr simpel gehalten, um dem Nachfolger einen einfacheren Einstieg zu gewähren.

Ok und weil es vielleicht jetzt so ausschaut als würde ich drängen... das ist bisschen so die Unsicherheit, weil du ja die ersten Tage fast nichts dran gemacht hast. Da kommt man halt schon ins Grübeln, ob du es jetzt wirklich ernst meinst mit dem Spiel und allem bisherigen noch eins drauf setzen willst, oder ob das nur wegen Schule ect. ewig nicht aus dem Quark kommt und schlimmstenfalls zwischendrin die Lust gar dran flöten geht...

RPG Hacker
06.09.2010, 20:41
Joa, das war tatsächlich nur wegen der Schule und wenn ich keine Lust hätte, würde ich schon Bescheid sagen bzw. wenn ich von Anfang an keine Lust gehabt hätte, hätte ich auch nicht gesagt, dass ich etwas mache. ;)

RPG Hacker
07.09.2010, 21:21
So, habe heute relativ viel geschafft und schon mal ein paar epische Szenen kreiert. Hoffe mal sie werden euch gefallen. Habe aber trotzdem noch ein gutes Stück vor mir. Wollte aber trotzdem mal Bescheid sagen, dass ich gut voran komme. ;)

Morgen habe ich aber leider lange Schule und werde deswegen nicht all zu viel machen können. Ab Donnerstag dafür aber wieder sehr viel mehr.

Ligiiihh
08.09.2010, 15:08
So, habe heute relativ viel geschafft und schon mal ein paar epische Szenen kreiert. Hoffe mal sie werden euch gefallen. Habe aber trotzdem noch ein gutes Stück vor mir. Wollte aber trotzdem mal Bescheid sagen, dass ich gut voran komme. ;)

Morgen habe ich aber leider lange Schule und werde deswegen nicht all zu viel machen können. Ab Donnerstag dafür aber wieder sehr viel mehr.Klingt so, als würdest du dir Mühe bei einem Pferd am Herd-Teil geben. :eek:

RPG Hacker
08.09.2010, 17:04
Klar gebe ich mir Mühe. Ich sagte ja, dass ich guten Trash machen will. Wer den Unterschied zwischen "gutem Trash" und "trashigem Trash" nicht kennt: Pferd am Herd 7 und 8 empfinde ich als guten Trash, alle anderen Teile als trashigen Trash (allesamt finde ich aber witzig, weshalb auch trashiger Trash seine Berechtigung hat).

Ligiiihh
08.09.2010, 20:00
Ich mein ja nur. Nicht, dass das Ganze noch in die Humor-Kategorie fällt.

RPG Hacker
08.09.2010, 21:21
Humor und Trash sind für mich so ziemlich das gleiche, bloß dass in das eine mehr Zeit investiert wurde. Was andere darunter verstehen ist mir vollkommen egal, deswegen werde ich mich auch nicht krampfhaft darum bemühen, "Trash" (im Sinne von "trashigem" Trash) zu produzieren und ja kein Spiel aus der Humor-Kategorie. Wie gesagt ist für mich sowieso beides so ziemlich das gleiche.

Aber naja, urteilt selbst, wenn es erstmal draußen ist. Heute habe ich, wie gesagt, nichts machen können. Kam spät nach Hause und musste ein Referat machen. Ab morgen habe ich dann aber ein ziemlich langes Wochenende vor mir.

Roady_090
08.09.2010, 22:12
Von mir aus könnte der nächste PaH-Teil auch in die komplett ernstgemeinte Horrorschiene oder was auch immer abdriften. Das wär dann auch wieder für sich komisch, wenn man bedenkt, was aus den Vorgaben des Vorgängers gemacht wurde ;)
Zeichnet sich nicht gerade eine Trash-Reihe dadurch aus, dass keine Regeln vorgegeben sind?
Lasst die Leute mal in Ruhe makern, schlimmstenfalls kommt eben ein eher doofer Teil raus...aber dafür kann der nächste dann wieder ganz anders sein...Wie sagte Forrest Gump nochmal? - "Das Pferd am Herd ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt." :D

DarkNanaki
09.09.2010, 13:47
Von mir aus könnte der nächste PaH-Teil auch in die komplett ernstgemeinte Horrorschiene oder was auch immer abdriften. Das wär dann auch wieder für sich komisch, wenn man bedenkt, was aus den Vorgaben des Vorgängers gemacht wurde ;)
Das erinnert gerade irgendwie an Conker's Bad Fur Day, ein geniales Spiel. ;)

RPG Hacker
09.09.2010, 16:37
Zeichnet sich nicht gerade eine Trash-Reihe dadurch aus, dass keine Regeln vorgegeben sind?
Lasst die Leute mal in Ruhe makern, schlimmstenfalls kommt eben ein eher doofer Teil raus...aber dafür kann der nächste dann wieder ganz anders sein...Wie sagte Forrest Gump nochmal? - "Das Pferd am Herd ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt." :D

Besser hätte ich's selbst nicht sagen können! :D
Joa, gerade weil das eine Trash-Serie ist, kann ich mich schön austoben und alles mögliche herbeizaubern oder auch eben nicht. Ihr werdet sehen! :)

Ligiiihh
09.09.2010, 17:12
Besser hätte ich's selbst nicht sagen können! :D
Joa, gerade weil das eine Trash-Serie ist, kann ich mich schön austoben und alles mögliche herbeizaubern oder auch eben nicht. Ihr werdet sehen! :)Point. Aber ein ernstgemeintes Horrorspiel wäre ja dann keinen Trash, sondern einfach nur plötzlich seltsam in einer Trashreihe.

Ave
09.09.2010, 17:26
Point. Aber ein ernstgemeintes Horrorspiel wäre ja dann keinen Trash, sondern einfach nur plötzlich seltsam in einer Trashreihe.

Dreamland <3

Roady_090
09.09.2010, 19:40
Aber ein ernstgemeintes Horrorspiel wäre ja dann keinen Trash, sondern einfach nur plötzlich seltsam in einer Trashreihe.Für mich persönlich zeichnet sich eine Trash-Reihe nicht dadurch aus, dass die Spiele schlecht und billig gemacht sind.
Trash bedeutet meiner Meinung nach, ohne Rücksicht auf allgemeine Spielenormen etwas zu basteln, das Spaß macht.
Stell' dir mal dieses Szenario vor:

Das Pferd und die Leute stehen in einem Obstladen und wollen grade eine Banane kaufen, um den großen Affenkönig zu besänftigen. Pferd hat sich nämlich in dessen Tochter verliebt und will um ihre Hand anhalten (das alles in gewohnt komischer Syncro etc., könnte sich alles irgendein PaH-Trash-Maker ausdenken, was auch immer ;) )
------ SCHNITT, neuer Teil -----
Das Licht geht aus! Der Laden entpuppt sich als eine tödliche Falle! Unwissend sind das Pferd und die Leute hineingetappt, und plötzlich könnte jeder Schritt der letzte sein...man hört ein Ächzen und eine Tür geht knartschend auf. Das Licht flackert kurz auf - eine ungeheure Gestalt ist zu erkennen! (blablaaa usw.)
----- SCHNITT ------
Jump'n'Run-mäßig muss man dem Kettensägenmonster entkommen, das sich am Ende als....
----- SCHNITT ------
Ein anderer Verehrer der Tochter des Affenkönigs entpuppt... (Trash olé!)

---------------------------------------------------

Also sowas fänd ich super :D

RPG Hacker
09.09.2010, 19:52
Super Ideen, Roady! XD
Aber ich habe mir für meinen Ableger auch so einiges einfallen lassen. Muss es nur noch umsetzen.

Roady_090
10.09.2010, 17:11
Ich würd auch total gerne einen Teil machen, aber ich trau mir das makertechnisch nicht zu, dass der dann auch so wird, wie ich mir das vorstelle...geschweige denn anderen Leuten gefallen würde :D
Aber ich bin schon gespannt auf deine Episode!

Kaize
20.09.2010, 21:05
Wollte nur mal fragen, wie weit du schon mittlerweile bist ? Ist ja immerhin 10 Tage her seit deinem letzten Fortschrittsbericht :D

RPG Hacker
20.09.2010, 21:23
Die letzte Woche über ging es super, aber an diesem Wochenende lief leider quasi gar nichts. Mein Problem ist, dass ich es aus persönlichen Gründen schnellstmöglich fertigstellen will. Hektik ist allerdings so ziemlich der größte Demotivator, den es gibt. Trotzdem für die Leute, die unbedingt was sehen wollen hier ein paar Bilder mit Spoilern:

http://img826.imageshack.us/img826/4743/pferd1.png
Ein Bild aus dem Intro

http://img215.imageshack.us/img215/9092/pferd2.png
Kurz nach dem Intro

http://img441.imageshack.us/img441/9373/pferd3.png
Die erste Attacke im Spiel (noch ohne Grafik) und ein simples Schalterrätsel

The_Dragon
04.10.2010, 16:44
Mann, wann kommt der nächste teil raus?
Ich bin übelst gespannt.

RPG Hacker
04.10.2010, 19:03
Das ganze verschiebt sich leider auf unbestimmte Zeit. Der Grund dafür ist ein Programmierprojekt von mir, das vor diesem Projekt gestartet wurde und relativ bald fertig werden muss. Dieses Programmierprojekt geht mir zur Zeit leider vor. Das könnte leider auch noch eine Weile dauern, schlimmstenfalls die ganzen Ferien über. Ich will euch wirklich nicht warten lassen und glaubt auch nicht, dass mir die Lust vergangen sei. Ich habe schon so einiges geschafft und werde es auf jeden Fall fertigstellen. Die Frage ist nur, wann.

Wer schon mal PaH 12 machen will, kann das ruhig tun, ohne auf mich warten zu müssen. Das ganze wird sich mit meinem Projekt nicht überschneiden, denn - das ist jetzt ein Spoiler, aber ich muss es an dieser Stelle verraten - mein Projekt ist kein Sequel, sondern ein Prequel und spielt vor Teil 8. Von daher ist es also kein Problem, wenn jetzt schon jemand mit einem anderen Teil (in diesem Fall Teil 12) anfängt. Es wäre sogar besser, damit ihr nicht auf mich warten müsst. Ich hatte mich da einfach ein bisschen verschätzt; dachte ich würde in wenigen Tagen fertig werden. Dann kamen mir natürlich tausende Ideen, die ich unbedingt umsetzen wollte, sodass das Projekt ziemlich schnell riesige Ausmaße annahm. Anfangs hatte ich natürlich nicht damit gerechnet, dass sich das mit meinem Programmierprojekt überschneiden würde. Erst nach einigen Wochen Arbeit zeigte sich das dann. Und da mir das Programmierprojekt, wie gesagt, zur Zeit wirklich vorgeht und ich nur noch ein bisschen mehr also 30 Tage Zeit habe um das zu vervollständigen, will ich mich jetzt für's erste komplett da drauf konzentrieren. Danach kann ich mich aber wieder voll und ganz PaH hingeben.

Ich wollte das ganze aber jetzt einfach mal gesagt haben, um euch nicht in dem Glauben zu belassen, ich sei die ganze Zeit fleißig an PaH am werkeln. Ich merke ja, dass einige von euch schon ungeduldig werden. Aber naja, da lässt sich nichts machen. Ich bin nun mal, was Spiele angeht, eher ein Naturalist als ein Impressionist. :P

Wie gesagt kann ruhig schonmal einer mit Teil 12 anfangen, das wird sich mit meinem Projekt nicht überschneiden.

Zur Besänftigung aber hier zumindest schonmal der Title Screen von meinem Projekt (Achtung: Riesenspoiler!):
http://img836.imageshack.us/img836/4599/pferdtitle2.png

The_Dragon
06.10.2010, 17:12
Okay, danke für deine Stellungnahme :-P

Ich denke es wird langsam eh mal zeit,
einen Spin-Off einzurichten, zu gunsten von Byders Ruf,
wie er so schön sagte

DarkNanaki
06.10.2010, 17:59
Dann haste die Katze ja doch noch aus dem Sack gelassen. Vielleicht gut so, wenn man bedenkt, dass du eh gerade wegen was anderem verhindert bist. Ich werde das dann im PaH Fanclub aktualisieren. Viel Glück.

Damit es schneller ins Auge fällt:

RPG Hacker arbeitet an einem Prequel namens Pferd am Herd 7.5
Pferd am Herd 12 ist somit wieder freigegeben!

The_Dragon
06.10.2010, 18:34
Wenn Mio-Raem (der eig. teil 12 machen wollte) es gestattet,
mache ich einen 12ten teil, und zwar als Spin-Off.

@Mio
Wenn du aber noch lust hast den Teil zu machen,
dann mach ihn ;-)

Dann kommt der Spin-Off eben danach, es sei denn
Byder möchte das nicht.

aber ich finde
PaH sollte am leben bleiben, weil es wirklich, aus meiner
sicht eins der lustigsten Trashgames ist, die es je gab

DarkNanaki
06.10.2010, 18:37
Mio wollte eh den 13. Teil machen und ich schätze mal, er schaut nicht allzu oft in den Thread rein.
Also mach mal, Dragon.

Byder
06.10.2010, 19:57
Mir ist das doch egal, solange man nicht vorhat, mich in 3 Jahren dafür verantwortlich zu machen.

RPG Hacker
06.10.2010, 21:04
...Spin-Off...

Du musst dich jetzt aber auch nicht zu einem "Spin-Off" zwingen. Der Originalstil von Pferd am Herd war auch nicht schlecht. Ich habe mich nur für ein Spin-Off bei PaH7.5 entschieden, weil es es mir besser ermöglicht, meine Fähigkeiten auszuschöpfen. Wenn man sich krampfhaft zu einem Spin-Off zwingt, kann das Ergebnis auch ziemlich nach hinten losgehen.

The_Dragon
07.10.2010, 14:21
Okay, das lass ich es, ein spin-off würde eh nur
noch mehr arbeit bedeuten

@Byder
denke nicht das man das tun würde.
Ich werde mich bemühen das das niveau
von PaH nicht in den keller sinkt, weil wenn
es überhaupt einen Teil gibt der die leute
aufregt, dann ist es ein teil wie PaH7, den
ich zugegeben: Ziemlich lustig fand, aber die
meinung teilen viele leute nicht. Aber ich glaube
das kein teil mehr in die richtung von teil 7 geht,
man sieht ja was für diskusionen das auslöst.

ps. PaH12 ist in arbeit

DarkNanaki
07.10.2010, 15:44
PaH7, dieses http://img714.imageshack.us/img714/4134/ksp.png , ein Skandal ist das für unsere friedlichen jugendfreien Pferdespiele!!!!!!!!!

RPG Hacker
07.10.2010, 16:08
PaH7 ist mein Lieblingsteil. Nicht zuletzt beziehe ich mich auch in meinem Teil des öfteren darauf.

The_Dragon
07.10.2010, 18:45
Pferd am Herd 12

Story:
Das Pferd am Herd hat euch lieb!
Doch ärgerst du es, versetzt es dir einen Hieb
der tut ganz doll' weh!
Vor allem der Sprung auf den kleinen Zeh!
Doch es kocht ganz gut
und hab nur Mut!
Sag zu ihm er stinkt ganz doll,
denn das findet er nicht so toll!
Und dann zertrümmert er deinen Kopf, du Idiot!

Features:
- Synchro! Wie immer
- Sound OFF nach jeder Textbox d.h. keine Synchroüberlappungen
- Exklusiv: Schlechtes Englisch :P

Daunlaud-Link:
http://www.megaupload.com/?d=CMDKYRDT

Alternativer Daunlaud-Link:
http://npshare.de/files/12903714/Pferd%20am%20Herd%2012.zip

DarkNanaki
07.10.2010, 19:27
Alex: "Moment, was bin ich? Naja, wird wohl seine Richtigkeit haben..."
Lol

Hab das Spiel mal im Fanclub eingefügt.

erzengel_222
07.10.2010, 22:46
Das mit der Marmelade war lol :D ! Und Kuh hab ich auch noch nie gemocht, geht also nicht nur mir so :).
Schön war das Lahasa Theme aus Terranigma, wobei eine Midiversion da nicht so ganz mithalten kann :D !
Abgesehen von paar Mappingfehlern die eventuell auch beabsichtigt waren und den Schreibfehlern ja ganz okay.

Glaube es kann dann jemand an Party 13 arbeiten :P !

Gruß: Erzengel

DarkNanaki
08.10.2010, 00:12
Joa, Mio-Ream. Machen wir es so, wenn er nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigt, dass das noch gilt, kann PaH13 wer anderes machen.

Nochwas. *Hüstel* (http://npshare.de/files/abb8fd41/pah%20jump%20beta-techdemo.rar)
Wollte nur sehen, ob sich sowas auf PaH übertragen lässt, falls ich Bock haben sollte, ein JnR Spinoff zu starten. Rechnet besser nicht damit. Bisschen Lust hätte ich auch auf ein Visual Novel PaH Spinoff, mir fehlen leider nur die Grafiken.

Reding
08.10.2010, 00:23
Bisschen Lust hätte ich auch auf ein Visual Novel PaH Spinoff, mir fehlen leider nur die Grafiken.
Untersteh dich, den tollen Ruf der VN mit so nem Trash in den Dreck zu ziehen.
Schlimm genug das man VN im allgemeinen für Hentaispiele hält, aber deshalb müssen sie ja nicht auch noch als Trash bezeichnet werden.
Bleib lieber bei dem normalem Maker, der eignet sich für so einen Trash am besten.

Hiermit hast du jetzt einen offiziellen Gegner in dem Projekt: "PaH, eine Visual Novel"

DarkNanaki
08.10.2010, 00:35
Untersteh dich, den tollen Ruf der VN mit so nem Trash in den Dreck zu ziehen.
Schlimm genug das man VN im allgemeinen für Hentaispiele hält, aber deshalb müssen sie ja nicht auch noch als Trash bezeichnet werden.
Bleib lieber bei dem normalem Maker, der eignet sich für so einen Trash am besten.

Hiermit hast du jetzt einen offiziellen Gegner in dem Projekt: "PaH, eine Visual Novel"

Jetzt reizt es mich umso mehr, eine PaH VN zu machen. xP
Grafiksklaven, antreten.

RPG Hacker
08.10.2010, 13:27
Uh! Das war knapp! Wer auch immer den nächsten Teil macht: Bitte tut mir den Gefallen und erwähnt nicht Kuh in eurem Spiel, sonst macht ihr mir womöglich noch den Plot von PaH7.5 kaputt. Das wäre hier schon um ein Haar passiert. :lol:

Aber ging ja nochmal gut. Fand den Teil eigentlich ganz ordentlich, wenn auch ein bisschen clicheartig. Ganz plötzlich kommt wieder genau die Gruppe aus dem ersten Teil zusammen. Aber war trotzdem nicht schlecht.

DarkNanaki
08.10.2010, 13:33
Ich habe mich entschieden. Ich werde von nun an an, während RPG Hacker an einem Prequel arbeitet und jemand anderes die Hauptserie mit PaH13 fortsetzen kann, ein Spinoff starten namens

Das Pferd am Herd - ストーブの馬 (Sutōbu no uma)

Und zwar werde ich das auf dem RPG Maker 2003 machen. Es handelt sich hierbei um einen innovativen Hybriden aus Jump 'n Run und Visual Novel.
Die Grundgeschichte wird der Visual Novel Aspekt abdecken, aber anstatt - wie es oft so üblich ist in Novels - dass nur kurz beschrieben wird "ErSieEs ging daraufhin nach XYZ" wird man innerhalb einer JnR Stage zu besagtem Ziel gehen müssen. Es folgen jetzt noch weitere Testphasen und Anpassungen mit der JnR Technik, die ich praktisch aus UiT2 portiere, sowie der Ausarbeitung des groben Storygerüstes. Danach werde ich mich um Grafiken für die Novel kümmern, werd ich schon irgendwie hinbekommen.

The_Dragon
08.10.2010, 13:43
[...]Schlimm [...] Hentaispiele [...]
Wieso? Ich finde Hentais toll :D

sonst macht ihr mir womöglich noch den Plot von PaH7.5 kaputt. Das wäre hier schon um ein Haar passiert
Sorry, das konnte ich nicht wissen X_x
Aber es ist ja gut gegangen :-P
ich dachte mir, das man die Kuh eventuell noch ein
bisschen in den vordergrund ziehen könnte, schließlich
war die von teil 2-7 immer in der Gruppe

RPG Hacker
08.10.2010, 15:38
Sorry, das konnte ich nicht wissen X_x

Ich weiß. ;)
Deswegen wollte ich auch eigentlich noch warten, bevor ich Leute andere Teile machen lasse, damit niemand mir ungewollt den Plot versauen kann. :D
Aber es ging dann ja bei mir eher schleppend voran, deswegen musste ich das eben auf's Spiel setzen. Bisher ist aber ja noch alles in Ordnung.

DarkNanaki
08.10.2010, 17:06
Ich hab 'ne neue verbesserte Version (http://npshare.de/files/7fa931c0/PaH%20Jump%202k3%20techdemo.rar) der Techdemo hochgeladen.

The_Dragon
08.10.2010, 18:04
Echt voll "knorke" :A

Sach ma, kommen die HorseHaters auch noch vor? :P

DarkNanaki
08.10.2010, 18:09
Jap. ^^ Wohl analog zu den Standardgegnern "Gumbas" aus Mario. Da die Haupttechnik nun sitzt, hab ich jetzt mit dem VN Prolog angefangen. Erster BG ist drinne, die Grafik von Pferd ebenso und jetzt bin ich über der Grafik des zweiten Charakters (noch nicht in PaH gewesen!), der kurze Zeit später dazustößt. Und paar Sätze geschrieben. ^^

The_Dragon
08.10.2010, 18:27
oah cool!
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten
zwischenstand bzw. die vollversion. Aber
mach bitte Alex auch dazu, ich find den genial xD

DarkNanaki
08.10.2010, 18:49
Ist sehr wahrscheinlich, dass er auch eine Rolle in der Geschichte spielt. Was Story anbelangt weiß ich schon wie der Anfang aussehen wird. Inwieweit das Spiel letztendlich an der Handlung der Hauptserie angelehnt ist, da bin ich momentan noch unschlüssig. Es fängt auf jeden Fall vor PaH1 an und wird sich möglicherweise mit diesem und evt auch seinen Sequels schneiden.

Wer macht jetzt eigentlich Pferd am Herd 13? ^^

The_Dragon
08.10.2010, 19:02
ich kann ja schlecht, hab schon 12 gemacht.
Aber vieleicht kommt Mio ja doch noch on??
Könnte ja sein....

RPG Hacker
08.10.2010, 19:08
Ich frage mich, wieso immer wieder Leute denken, es sei eine gute Idee, in einem Maker mit Tile Movement Jump 'n' Runs zu machen. Ich meine OK, wenn man es so drauf hat wie dieser Typ hier (http://www.youtube.com/watch?v=IH99YtvxOjE), dann ist das eine andere Sache. Aber Leute mit so einem Skill bilden eher die Ausnahme.

Aber gut, dein System ist eigentlich gut spielbar und hat mich bisher auch noch nicht wirklich frustriert. Es ist definitiv eher eines der besseren Tile-Movement-RPG-Maker-JNRs (supertolles Wort!). Ändert aber nichts daran, dass Tile Movement für Jump 'n' Runs doch eher ungeeignet ist. ^^"

Aber mal sehen, was du so draus machst.

Übrigens ein kleiner Bug: Wenn man runter gedrückt hält, springt der Held nicht bzw. bricht den Sprung ab, selbst wenn man die Sprungtaste gedrückt hält.

DarkNanaki
08.10.2010, 19:15
Ja, das ist so beabsichtigt mit der Fixierungstaste. Zwar unnötig aber naja~
Ich werd mir Mühe geben. :)

~Jack~
09.10.2010, 01:36
Okay, ich war jetzt mal so irre mir alle Teile am Stück anzutun und ich verstehe echt nicht warum das noch fortgesetzt wird.
Die Reihe ist total sinnlos und bescheuert und alles andere als witzig. Mag hier und da ein paar witzige Momente geben, aber die gehen in der Sinnlosigkeit des Rests einfach unter.
Da spiele ich doch lieber Die letzte Schlacht der Elfen :D

RPG Hacker
09.10.2010, 10:57
Die Reihe ist total sinnlos und bescheuert und alles andere als witzig.

Das ist eine rein subjektive Aussage. Fliegen fressen auch Scheiße. Aber warum? Das weiß kein Mensch. Wahrscheinlich schmeckt's denen.

MagicMaker
09.10.2010, 11:26
Dann wäre der Thread hier das reinste Fliegenfutter.

Langsam wird die Reihe wirklich lächerlich und wenn ich schon von JnRs und VNs lese,
wird mir ziemlich übel. Ersteres würde mich nichtmal stören aber wahrscheinlich wird
ja keine besonders aufwenige Technik dahinter sein.

Findet lieber irgendwann mal ein Ende Leute und kümmert euch um andere Tiere mit
Reimtiteln wenn ihr unbedingt sowas weitermachen wollt.

DarkNanaki
09.10.2010, 11:40
Ich lass mir von dir doch nicht vorschreiben, was für ein Spiel ich mache. xD

MagicMaker
09.10.2010, 11:43
Nichts läge mir ferner. Der letzte Teil den ich aber auch nur anfassen werde ist 7.5,
da ich da noch auf ein nettes Pferdspiel hoffen kann, auch wenn das wohl noch dauert.

DarkNanaki
09.10.2010, 12:04
Kannst ja machen wie es dir beliebt... ich kann nur das Spaßbremsen-Gehabe nicht ab. :|

Edit: Ich hab den Einstiegsprolog fertig und teilweise die erste JnR Stage.

The_Dragon
09.10.2010, 13:39
Findet lieber irgendwann mal ein Ende Leute und kümmert euch um andere Tiere mit
Reimtiteln wenn ihr unbedingt sowas weitermachen wollt.
Eben nicht, denn das wäre
1. Spin-Off / Abklatsch oder Fake, somit auch nicht gut und
2. würden sich immernoch Leute dagegen stämmen, weil
es ja like PaH ist, siehe: Fisch am Tisch
Das spiel hat auch so seine Hater, obwohl des
kein Trash, sondern ein "Kunstprojekt" ist.

Byder
09.10.2010, 13:47
Hä? Was? xD

The_Dragon
09.10.2010, 13:52
Es geht mir ums prinzip ;-)
Fisch am Tisch hat weitaus mehr liebhaber als Pferd am Herd.
Dennoch sind es irgendwie immer die selben Leute die sich
gegen Trashgames auflehnen. Und wegen diesen Leuten sollte
man eine Reihe an Trashgames nicht einfach abbrechen,
(hoffe) du verstehst wie ich das meine :P

MagicMaker
09.10.2010, 16:04
Fisch am Tisch
Das spiel hat auch so seine Hater, obwohl des
kein Trash, sondern ein "Kunstprojekt" ist.
Ich betrachte es so weit als Kunstprojekt, dass Byder es mit kunstvollem Trollen auf die Menge losgelassen hat. Effektiv.

1. Spin-Off / Abklatsch oder Fake, somit auch nicht gut und
Achwas nein. Aber wenn es dann jemand sagt, dann macht der Ersteller dieses neuen "Etwas" was falsch, nämlich sich
ZU sehr am Pferd zu orientieren. :'D

The_Dragon
09.10.2010, 16:16
Achwas nein. Aber wenn es dann jemand sagt, dann macht der Ersteller dieses neuen "Etwas" was falsch, nämlich sich
ZU sehr am Pferd zu orientieren. :'D

Ja, okay, ich verstehe um was es dir geht,
aber wozu einen neuen Tier-Reim <---(Ein Spiel wie
zum beispiel: Katze auf der Matratze oder Hund
im bund) machenwenn der nichts vom alten <---(PaH)
hat?

MagicMaker
09.10.2010, 16:20
Von Synchro kann ja mal kaum die Rede sein. :'D

Ich rede mit einer Drachenstatue, ich sage nix mehr.

The_Dragon
09.10.2010, 16:26
Cool,
Mission complete

Byder
09.10.2010, 16:44
Ich lese
die Beiträge von
The_Dragon
und verstehe nicht, was er
versucht, uns zu vermitteln.
The Dragon, bitte versuche doch,
klar und deutlich zu sagen,
was du willst, so dass
man es auch auf Diskussionsbasis bringen kann.
Zumindest hab ich das Gefühl, dass
du eigentlich nur einen Haufen unbegründeten
Unsinn laberst.

The_Dragon
09.10.2010, 16:59
Ich hab jetzt meinen Beitrag editier,
hoffe ich mache es so verständlicher

(ps. sorry, aber ich bin jemand, der sich leicht angegriffen
fühlt, und wenn ihr meine ausdrucksweise nicht versteht,
dann kann man auch nachfragen ohne gleich zu provozieren)

Byder
09.10.2010, 17:34
Ums mal klipp und klar zu sagen:
Pferd am Herd setzt keinen Maßstab, hat kein Patent und wird viel zu ernsthaft behandelt.

Die Leute sollen machen was sie wollen. Obs nun "Eine Ratte mit ner Tratte" oder "Özgür putzt hier" heißt oder nicht, ist sowas von egal und irgendwelche "Pferd am Herd" Vergleiche wären vollkommen unnötig.

The_Dragon
09.10.2010, 17:39
Ja, ich glaube du hast Recht.

Ich denke auch das es wieder mal
Zeit für einen -Back to Topic- wäre

Und ich werde mich in zukunft versuchen
klarer Auszudrücken ;-)

Ligiiihh
09.10.2010, 20:46
Du hast's immer noch nicht begriffen. http://imagesload.net/img/laugh00.gif

RPG Hacker
10.10.2010, 07:51
Du hast's immer noch nicht begriffen. http://imagesload.net/img/laugh00.gif

Provozier ihn nicht, sonst startest du nur wieder eine sinnfreie Diskussion.

The_Dragon
10.10.2010, 09:44
Du hast's immer noch nicht begriffen
Mir ists, jetzt ehrlich gesagt auch egal!

Provozier ihn nicht, sonst startest du nur wieder eine sinnfreie Diskussion.
Dankeschön, wenigstens einer, der noch mitdenkt

Ligiiihh
10.10.2010, 09:53
Sinnfreie Diskussion:
Kritik an die Fortsetzung der PaH-Reihe empfindest du als sinnfrei? Gut, du musst es ja wissen. Überhaupt ist die gesamte PaH-Reihe sinnfrei (durchaus auch im positivem Sinne). Ich fand, dass PaH viel mehr Kult hatte, als es nur 7 Teile hatte. Aber irgendwie verliert die Serie auch bald ihren Reiz, wenn absurde Dinge wie VNs oder ActionKS in die Serie eintreten, die nicht reinpassen. Aber gut, macht das von mir aus öffentlich weiter, aber wundert euch nicht, wenn hier manche die Schnauze voll haben. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif Euch zu überreden, das privat zu machen, würde schnell nach hinten losgehen, oder?

Provokation:
Ich kann's ihm gerne auch direkt sagen. Dragon, du benutzt zuviele Absätze. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif (Überhaupt finde ich, dass die Novel zu PaH eine Provokation gegen Reding selber und die ganze VN-Gemeinschaft ist. Aber das ist ein rein subjektiver Gedanke, verschwendet keine Buchstaben an diesen Satz.)

Dankeschön, wenigstens einer, der noch mitdenkt Wer selbst im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Das empfinden hier manche auch als Provokation, mein Lieber. Und was du unter Mitdenken verstehst, ist fraglich. Hier gibt es User, die mögen es nicht, dass ihr die Serie ganz offiziell im Forum fortsetzt. Wenn ihr es schon öffentlich macht, dann bezeichnet Leute, die euch schlechte Kritik geben, nicht als Idioten, die nicht mitdenken können.

The_Dragon
10.10.2010, 10:08
Ich kann's ihm gerne auch direkt sagen. Dragon, du benutzt zuviele Absätze. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
DANKESCHÖN!! Darauf habe ich doch die ganze Zeit gewartet.
Ich mag es halt wenn man offen zu mir ist, und ich weiss auch
das ich viele absätze benutze :P Aber ich hör damit auch nicht
auf, das mache ich aus prinzip nicht (fragt nicht welches prinzip xD)

Das empfinden hier manche auch als Provokation, mein Lieber.
Sorry, das war nicht als provokation gedacht und wenn sich hier
jemand dadurch provoziert fühlt, dann tut's mir ehrlich gesagt leid!

Euch zu überreden, das privat zu machen, würde schnell nach hinten losgehen, oder?
Wieso? Also ich hätte rein garnichts dagegen :P

Kritik an die Fortsetzung der PaH-Reihe empfindest du als sinnfrei?
Nein finde ich nicht, ich finde es bloss ein bisschen komisch,
das immer wieder die selbe kritik kommt, alles das was an
der PaH serie kretisiert wird ist uns allen bewusst.

Ave
10.10.2010, 11:33
Leute mal ehrlich. Beruhigt euch, setzt euch zusammen und zockt ne Runde Dreamland und die Sache hat sich ;)

The_Dragon
10.10.2010, 12:28
Ich denke die Sache hat sich mittlerweile
sowieso erledigt, es gibt anscheinend nichts
was man jetzt noch sagen müsste, außer:

Dreamland-"Junkies" FTW xP

DarkNanaki
10.10.2010, 12:37
Komisch, wie sich scheinbar die selben Leute, die die Serie (bzw. bald "Compilation of Pferd am Herd") immer als Müll beschimpfen, sich nun darüber aufregen, dass diese sich auch weiterentwickelt und neue Elemente hinzukommen.

Btw, ich bin Fan von Rosas Noveln, ich mach das hier eher als Homage dazu als als Verarsche von VNs oder was auch immer.

Und auf PaH 7.5 von RPG Haker könnt ihr euch eh freuen, das wird das PaH Franchise auf jeden Fall bereichern, sagt mir mein Gefühl.

Byder
10.10.2010, 13:08
Ich erkläre das Pferd für tot. Endgültig.
Die Materie von dem Teil hat sich aufgelöst und durch den Energieaustoß hats die restliche Welt der Spielreihe auch noch weggefegt.

Mr.Prinz
10.10.2010, 13:34
Wann werden die Downloads wieder verfügbar sein?
Und warum wurden die überhaupt rausgenommen? o0

DarkNanaki
10.10.2010, 13:38
Zwischenbericht
Möchte wie RPG Haker auch mal ein paar Bilder zeigen.

http://img145.imageshack.us/img145/8159/pahsscreen.png http://img515.imageshack.us/img515/5477/pahsnujnr.png
Bild links: Welche Rolle wird Mauzi wohl in der Geschichte spielen? Das bleibt noch geheim. ;)
Bild rechts: Links sieht man einen Standardgegner, rechts einen springenden (ähnlich wie bei einigen Coopas aus Mario). Es werden noch weitere Gegner eingebaut. Einer davon ist auch schon integriert (er läuft um eine Platform herum, untenrum dann kopfüber).

@ Mr. Prinz
Im PaH Fanclub (Interessensgemeinschaft) sind alle DLs eingetragen. Das hing damals wohl mit PaH8 zusammen, aus welchem Grund auch immer.

RPG Hacker
10.10.2010, 14:53
Kritik an die Fortsetzung der PaH-Reihe empfindest du als sinnfrei?

Du hast ja nicht die Reihe kritisiert, sondern Dragon. :P
Gegen Spielekritik habe ich nichts. Eigentlich auch nichts gegen Personenkritik, solange sie nicht alleine der Provokation dienen (wie in deinem Fall).

EDIT:
Wieso beschweren sich eigentlich bei PaH alle, aber bei Final Fantasy XIII hat sich kaum jemand beschwert? :O
Egal. Ich mag PaH immer noch. Auch nach seinem Tod.

The_Dragon
10.10.2010, 17:59
Egal. Ich mag PaH immer noch. Auch nach seinem Tod.
Tod heisst nicht gleich Vergangenheit :A
Es wurde mittlerweile die komplette PaH Reihe Lpt,
der LPer fand keinen Teil annähernd gut. Wobei ich
glaube das ich ihm mit meinen beiden Teilen den
größten Zwang angetan habe XD

RPG Hacker
10.10.2010, 18:09
Tod heisst nicht gleich Vergangenheit

Weiß ich doch. Michael Jackson ist ja das beste Beispiel dafür. :P
Und während ich mit meiner linken Hand Formeln aufschreibe...

Byder
10.10.2010, 18:19
Oh, ich habe gerade das Testament von Pferd auf meinem Rücken gefunden.
Ich zitiere nun einen, für dieses Forum, wichtigen Teil.

"Very honored RPG-Atelier,

Also you are receiving a part of the Cake. Too put it easy, I thank you for all of the support given through these years.
As you may know I do not live longer on the earth ball and it is my last will, to let you know, that I will come back to you and visit you in your sleep and sli-sla-slash your guts and eat your eyeballs, if you do ever dare, hype me as you did when I was still alive.

So, dear peoples of the internet, please let my soul rest in pieces. The show went too long, it begins to suck.
But if there are projects that are being made in the moment, I don't have anything against that idea of you to produce it and stuff.

PS: I haven't played your games."

Der, dem Pferd was bedeutet, tut wie geheißen und schlachtet das Thema nicht zu Pferdesuppe aus.

~Jack~
10.10.2010, 18:45
it always sucked.
Fixed :D

Aber wirklich, widmet euch guten Spielen anstatt solch einer sinnlosen Reihe!

The_Dragon
10.10.2010, 18:49
Und während ich mit meiner linken Hand Formeln aufschreibe...

Ist das eine Anspielung auf eine gewisse beliebte Animescene? :P

RPG Hacker
10.10.2010, 18:52
Aber wirklich, widmet euch guten Spielen anstatt solch einer sinnlosen Reihe!

Und wie gesagt: Jeder definiert was anderes als "gut". Und ja, in diesem Fall sind wir die Fliegen.

Multi-Master1988
10.10.2010, 19:01
Hab die Diskussion hier mal ein wenig verfolgt eigentlich geht diese mich ja nix an aber die Lösung dafür ist doch simpel jeder darf nur ein einziges mal an so einer Spiel-Reihe teilnehmen und dann kann Diskutiert werden! Und damit wäre auch das Spiel generell nicht mehr so langweilig da man dann aus Nettigkeit auf die anderen User dann automatisch wartet denke ich.Und man kann sich dann länger wieder an wichtigeren sachen beschäftigen.

Lg
Multi-Master1988

RPG Hacker
10.10.2010, 19:06
Das ist eigentlich eine nette Idee, über deren Umsetzung ich mich freuen würde. Aber der Meister hat gesprochen.

The_Dragon
10.10.2010, 19:09
Das ist eigentlich eine nette Idee, über deren Umsetzung ich mich freuen würde. Aber der Meister hat gesprochen.
Natürlich wirst du deinen teil noch rausbringen.
Aber danach kommt halt keiner mehr, ich finde man
sollte niemandem in die Suppe spucken der jetzt schon
ein neues PaH angefangen hat, gilt auch für Nanaki

Hab die Diskussion hier mal ein wenig verfolgt eigentlich geht diese mich ja nix an aber die Lösung dafür ist doch simpel jeder darf nur ein einziges mal an so einer Spiel-Reihe teilnehmen und dann kann Diskutiert werden! Und damit wäre auch das Spiel generell nicht mehr so langweilig da man dann aus Nettigkeit auf die anderen User dann automatisch wartet denke ich.Und man kann sich dann länger wieder an wichtigeren sachen beschäftigen.

Lg
Multi-Master1988
Ich finde es cool von dir das du versuchst, rein subjektiv
eine lösung zu finden die unsere Probleme aufmerzt.
Finde ich ne ganz tolle sache.

MfG

Multi-Master1988
10.10.2010, 19:11
Das ist eigentlich eine nette Idee, über deren Umsetzung ich mich freuen würde. Aber der Meister hat gesprochen. Danke fürs kompliment mal sehen vlt kann ich ja mal ein Regelwerk Posten dann aber nicht hier.^^

Edit:

Ich finde es cool von dir das du versuchst, rein subjektiv
eine lösung zu finden die unsere Probleme aufmerzt.
Finde ich ne ganz tolle sache.Tja manchal geht ohne Regelwerk alles nicht mit rechten Dingen zu.^^

Lg
Multi-Master1988

RPG Hacker
10.10.2010, 20:21
Natürlich wirst du deinen teil noch rausbringen.

Klar. Ich höre doch nicht einfach auf!

The_Dragon
10.10.2010, 21:19
Jeah! Genau das ist die Einstellung die man haben sollte :A:p

Multi-Master1988
10.10.2010, 21:24
So hab jetzt mal wer intresse daran hat eine Grobe Richtlinie für solche Projekte ausgearbeite hier zu finden (Diskossionsthread):

http://www.multimediaxis.de/threads/129138-Richtlinien-f%C3%BCr-Spiele-Reihen-Diskussionsthread?p=2688537#post2688537

Weiterhin viel erfolg mit PaH^^

Roady_090
10.10.2010, 21:34
Ich will ja kein Öl ins Feuer schütten, aber ich find die Beiträge der ganzen PaH-Hater ziemlich daneben.
Ich geh doch auch nich in den Spielvorstellungsthread eines Horrorspiels und reg mich darüber auf, dass das Spiel gruseliger Mist sei und die Leute lieber ihre Zeit dafür verwenden sollten, etwas Angenehmeres zu programmieren...
Dabei bin ich nichtmal der größte Fan dieser Reihe, mir gehts einfach ums Prinzip.

Ligiiihh
10.10.2010, 21:39
Prinzip ist, dass die Leute hier ihr Trash-Hobby öffentlich machen, weil sie's jedem zeigen wollen, der hier im Forum rumsurft. Und da muss man sich nicht wundern, dass jemand sagt, dass es ihm nicht gefällt. Schon gar nicht bei Trash. Ich meine: Ihr wollt doch, dass diese Spiele hier bewertet werden, oder? Sonst würdet ihr das doch privat untereinander machen. Und da kann man damit rechnen, dass man sehr viele Hass-Kritiken bekommt, wenn man Trash präsentiert, in einem Forum, welches Trash teils ziemlich verabscheut.

Ich geh doch auch nich in den Spielvorstellungsthread eines Horrorspiels und reg mich darüber auf, dass das Spiel gruseliger Mist sei und die Leute lieber ihre Zeit dafür verwenden sollten, etwas Angenehmeres zu programmieren...Jeder Versuch, Trash und den Rest (in diesem Fall Horror) in eine Genre-Ebene zu bringen, geht mMn deutlich nach hinten los.

Roady_090
10.10.2010, 21:41
Wieso? Manchmal hab ich Bock auf Adventure, manchmal auf Horror oder Humor, manchmal auf Trash. Letzteres ist zwar eher seltener der Fall, aber ich würde es schon auf eine Ebene setzen. Ich persönlich hab z.B. nie Bock auf Visual Novels, also würde ich Trash in meiner eigenen Wertigkeit sogar noch höher ansetzen als die Novels.
Aber ich gehe dann aber auch nicht in die Threads der Novel-Maker, die unverschämterweise ihre Spiele, die mich nicht interessieren, hier öffentlich reinsetzen.

~Jack~
10.10.2010, 21:42
Ich will ja kein Öl ins Feuer schütten, aber ich find die Beiträge der ganzen PaH-Hater ziemlich daneben.
Ich hab mir sogar die gesamte Reihe angetan und Videos zu gemacht, aber selbst für Trash finde ich es einfach nicht unterhaltsam und dementsprechend kann ich mich hier doch auch äußern.
Natürlich könnte ich auch einen umfangreichen Beitrag zur Serie verfassen, aber für sowas ist es mir nicht wert, da sich wohl kaum was an der Sinnlosigkeit der Reihe ändern würde.
Aber wenigstens hat Byder weiteren Fortsetzungen den Riegel vorgeschoben :D Müssen sich die Fans halt neue Serien basteln.

Ligiiihh
10.10.2010, 21:44
Trash ist absichtlich schlecht. Da kann man das im Allgemeinen nicht Spielen gleichsetzen, bei denen man sich richtig Mühe gibt, sodass das Spiel sinnvoll und "sogar" gut werden soll.

The_Dragon
10.10.2010, 21:51
Aber wenigstens hat Byder weiteren Fortsetzungen den Riegel vorgeschoben :D
Denkste :-3
Dann hören wir halt auf es öffentlich zu machen, und machen es privat ;-)
Wozu hat man ne intressengemeinschaft. Ich denke, wenn man die Reihe
dort fortsetzen wird, würde sich auch niemand drüber aufregen und ich glaube
wir sollten eine derartige lösung finden, weil ich möchte, das alle zufrieden sind

Roady_090
10.10.2010, 21:53
Wenn ich einen Teil machen würde, dann würde ich mir Mühe geben, dass es schön trashig wird. Das Argument zieht also meiner Meinung nach nicht.
Und ich reg mich ja nicht über Leute auf, die das Spiel an sich kritisieren...mich stören jene, die den Trash an sich verbieten/unterbinden wollen. Zu sagen "das ist zu trashig, das muss weg" ist meiner Meinung nach dasselbe wie "das Horrorspiel ist zu gruselig, das muss weg".
Ok wären Beiträge wie "mir persönlich ist das schon zu trashig, dass ich es nicht mehr witzig finde" - analog dazu dann auch "Das Horrorspiel ist mir persönlich schon zu krass, das ist nichts für mich!".

Ligiiihh
10.10.2010, 22:13
Wenn ich einen Teil machen würde, dann würde ich mir Mühe geben, dass es schön trashig wird. Das Argument zieht also meiner Meinung nach nicht.Niemand sagt, dass man es als schlecht empfinden muss, wenn etwas schön trashig ist. Es kommt darauf an, wie der Trash umgesetzt wurde. Und hier finden ihn einige stinklangweilig, unstrukturiert und sinnfreier, als die Polizei erlaubt.

Roady_090
10.10.2010, 22:33
Und hier finden ihn einige stinklangweilig, unstrukturiert und sinnfreier, als die Polizei erlaubt.Das denke ich auch über einige Spiele, die ich aber nie verbieten wollte, weil trotzdem Leute Spaß dran haben. Versteht diesen Punkt eigentlich niemand? Darauf geht nie jemand ein - lasst die Leute doch machen, wenn es ein Publikum gibt, ist es doch für die Leute toll. Und wenn nicht, dann hört es schon von selbst auf.
An diesem Punkt war ich auch schon in dem "Müll gehört in den Eimer"-Thread, falls es etwas genauer sein soll, einfach dort nachlesen ;-)

DarkNanaki
10.10.2010, 22:43
Das denke ich auch über einige Spiele, die ich aber nie verbieten wollte, weil trotzdem Leute Spaß dran haben. Versteht diesen Punkt eigentlich niemand?

Eigentlich wollte ich nurnoch direkt für Infos zum aktuellen Spiel posten, um kein Öl ins Feuer zu kippen, aber das muss ich einfach nochmal unterstreichen und entspricht auch genau meiner Ansicht. Thank you.

Ligiiihh
10.10.2010, 23:24
Okay, ab sofort soll sich jeder selber verbieten, Spiele/Trash zu kritisieren. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Mal ehrlich, schlechte Kritiken zu Spielen lassen sich nicht vermeiden. Ich meine, es ist sicher toll, dass viele Leute eure PaH-Spiele mögen, aber ihr müsst auch damit rechnen, dass es sogenannte "Hater" geben wird, wie ihr sie nennt. Und diese "Hater" haben das Recht zu sagen, dass ihnen das Spiel/die Reihe nicht gefällt, denn immerhin handelt es sich hier um ein öffentliches Spielevorstellungsforum, bei denen User auch ihre Meinungen abgeben dürfen. Wer ausschließlich positive Kritiken erwartet, der denkt in dieser Hinsicht falsch. Und wer meint, dass User mit negativen Kritiken Spaßverderber und idiotische Querdenker sind, der denkt in dieser Hinsicht erst recht falsch.

Ansonsten könnt ihr es innerhalb eurer Fangemeinschaft machen, denn da könnt ihr damit rechnen, dass niemand kommt und sagt: "Schluss mit PaH, denn es ist doof!" http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

The_Dragon
11.10.2010, 09:35
Und wer meint, dass User mit negativen Kritiken Spaßverderber und idiotische Querdenker sind, der denkt in dieser Hinsicht erst recht falsch.

Nein, wir (ich zumindest und viele andere hier wohl auch) haben rein gar nichts
gegen negative Kritik. Es geht uns eben darum das immer wieder Leute versuchen
uns den Spaß an der Serie zu verderben in dem sie immer und immer wieder die
selben Argumente auftischen, und zwar in so einem Stil dass man meint sie wollen
uns die Serie verbieten. Und genau das stört.

Es liegt nicht an der negativen Kritik, sondern an der Art, wie wir sie serviert bekommen.
(oder irre ich mich? Gibt es Einsprüche so schreibt mich drauf an)

Ich möchte mit dieser Nachricht auch nicht wieder das Feuer eröffnen,
sondern bloss klar machen was uns nicht gefällt

MfG

Byder
11.10.2010, 20:00
Nein, jetzt mal ehrlich, aber nehmt euch irgendwelche andere Tiere oder lassts bleiben.
Es gibt ein paar gute Gründe, warum es einfach unnötig ist, den ganzen Mist fortzuführen und ich hoffe, dass man es auch bleiben lässt.

Ich hoffe einfach, dass die Trashszene nicht auf Pferd am Herd Teil 33 beschränkt wird.

DarkNanaki
14.10.2010, 00:47
Ich habe den Startpost editiert und alle Infos zur Übersicht reingepackt, sowie den Link zum Fanclub.

Neue Infos zum Spiel
- Die Story ist von der Planung bereits abgeschlossen und muss nurnoch umgesetzt werden.
- Das Spiel wird 5 VN Abschnitte, sowie 4 JnR Stages enthalten.
- 2 VN Teile und 2 JnR Stages sind komplett, der 3. VN Abschnitt ist zur Hälfte geschafft: etwa 50% des Spiels ist somit fertig.
- Die Geschichte beginnt 5 Jahre vor der Handlung aus PaH(1) und wird sich zeitlich zu etwa 40% mit diesem Teil noch decken, allerdings werden Geschehnisse und Dialoge aus PaH1 nicht 1 zu 1 übernommen, sondern in abgewandelter Form neu aufgesetzt.
- Die Karotten wurden als Pickups entfernt und durch (animierte) Rupees unterschiedlicher Werte ersetzt. Das sieht erstens hübscher aus und spart 2. einiges an Sprites ein. Eine hohe Anzahl eingesammelter Rupees wird am Ende Bonusinhalte freischalten.
- Sollte zwar schon aus der Techdemo bekannt sein, aber wenn nicht: ein Herd-Pickup erhöht die Lebensenergie um eine Einheit, wenn diese durch Gegnerkollision verringert wurde.

Und hier noch zwei Eyecandys:
http://img692.imageshack.us/img692/3056/pahsnunew1.png http://img580.imageshack.us/img580/3116/pahsnunew2.png

RPG Hacker
14.10.2010, 16:02
Schaut bisher ganz ordentlich und interessant aus.

Byder
14.10.2010, 16:10
Ich bin positiv gespannt und hoffe, dass es der finale Schlag gegen das Imperium PaH Teil sein wird.

DarkNanaki
14.10.2010, 18:08
Joa thx. ^^
Finaler Schlag könnte theoretisch auch das Spiel von RPG-Hacker sein, je nachdem wann es rauskommt. Und wie schon im Startpost beschrieben wäre das Kapitel "Pferd am Herd" erst perfekt mit einem PaH13, der das ganze am Ende noch abrundet. Dann würde wahrscheinlich auch ich endlich Ruhe geben was PaH angeht. xD

RPG Hacker
14.10.2010, 18:57
Bis mein Teil draußen ist, dürfte es noch eine ganze Weile dauern. Bis dahin ist die ganze Diskussion wahrscheinlich auch eh schon wieder Schnee von vorgestern.

Mr. Data
14.10.2010, 19:26
wo kann man teil 2 downloaden?

0.o Champ o.0
14.10.2010, 19:46
http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1
Unter Outsider Fun.

Edit: schon erledigt.

Mr. Data
21.10.2010, 16:46
^danke^^ da sind aber viele teile zsm gekommen :D

DarkNanaki
23.10.2010, 20:08
Das Pferd am Herd - ストーブの馬 [Sutōbu no uma]

Inhalt & Features

Erlebe im Visual-Novel-Stil die (Vor-) Geschichte von Horse und seinen Freunden in neuer Fassung und unterteilt in fünf Unterkapiteln.
Behaupte dich in vier unterschiedlichen Jump 'n' Run Levels voller Hinternisse, Gegnern und Pickups.
Kompletter MP3 Soundtrack
Wahlweise können englische Untertitel eingestellt werden
Save Icons
Boni & Secrets

Screenshots

http://img208.imageshack.us/img208/866/vscreen1.png http://img245.imageshack.us/img245/3453/vscreen2.png
http://img301.imageshack.us/img301/7268/vscreen3.png http://img13.imageshack.us/img13/7472/vscreen4.png

Download @ Megaupload (http://www.megaupload.com/?d=9FPS6BFN)
Download @ CherryShare (http://share.cherrytree.at/showfile-1868/sutobu_no_uma_v10.rar)

RPG Hacker
24.10.2010, 10:02
Es ist echt extrem nervig, dass man sofort stirbt, wenn man in Lava oder Abgründe fällt. Durch das Tile-JNR-System passiert das nämlich leider öfter als nötig und es ist extrem nervig dann wieder das ganze Level von vorne zu machen. Insbesondere wenn man schon fast durch war. Checkpoints wären nicht schlecht oder Extraleben.

DarkNanaki
24.10.2010, 14:14
Das ist etwas, was mich selbst von Anfang an gestört hat. Da ich das bis Ende hin nicht ganz ausbügeln konnte, habe ich viele extra Platformen/Vorsprünge eingebaut, um den Frust dahingehend zu minimieren. Zumindest meine Betatesterin hat sich bei der VV nicht mehr darüber bewschwert, in der BetaDemo hatte sie diesen Umstand z.B. stark angeprangert, aber da war die Performance auch schlechter und die Notretter Plattformen noch nicht drin. Checkpoints wären ein wenig unsinnig, da es ja keine mönströs langen Levels sind (geht alleine wegen der Performance-Geschichte schon nicht), sondern jeweils 12000 Tiles von der Gesamtfläche, was zwar für Makerverhältnisse groß ist, aber für Mariolevels höchstens Durchschnitt.

RPG Hacker
24.10.2010, 19:26
So, hab's gerade durchgezockt. Erstmal zwei wirklich nervige Bugs, die mir aufgefallen sind:

1) Rubine werden nicht eingesammelt, wenn man von oben drauffällt, sondern nur, wenn man sie von unten oder von der Seite berührt. WTF?
2) Immer wenn man direkt an einer Wand steht, blockiert das JNR-System sämtliche Sprungebewegungen in die entgegengesetzte Richtung. Ich habe keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wird, aber es ist wirklich, wirklich, wirklich, wirklich nervig und war für ca. 70% meines Frusts verantwortlich.

Die Levels an sich waren eigentlich gar nicht so schlecht. Nur im zweiten Level ist eine Stelle, die wirklich ätzend ist. Kaum Raum zum springen und jeweils immer nur 1-Block-Sprünge. Das ganze direkt über einem Lavasee. Da hatte ich meine häufigsten Tode im Spiel (zwei :P ). Da das aber direkt vor Ende des Levels war, war das besonders nervig, insbesondere weil man eben das ganze Level nochmal machen musste.

Zur Story muss ich sagen, war diese wirklich weit hergeholt und passte absolut nicht zum Pferduniversum. Auch sämtliche Charaktere waren eigentlich genau die Gegenteile von ihren echten Counterparts. In einem eigenen Spiel (fern des Pferduniversums) mit eigenen Charakteren hätte ich die Story wahrscheinlich sogar ganz nett gefunden, aber innerhalb das Pferduniversums bildet die Story einen zu großen Widerspruch zu allen anderen Pferdteilen.

Zumindest der Soundtrack war ganz nett und stimmig und abgesehen von den genannten Bugs war dies sicherlich nicht das schlechteste Spiel mit Tile-JNR-System.

0.o Champ o.0
24.10.2010, 19:46
Um Rubine von oben einzusammeln, musst du unten gedrückt halten.
(Hab ich in einen anderen Spiel von Nanaki gelernt ;))
Mit Pferd am Herd, hatte das jetzt nicht viel gemein, aber es war dennoch gut.
Btw. wieso gab es keine Sprachausgaben?

RPG Hacker
24.10.2010, 19:59

Scheint mir fast so, als hätte er "Touched by Hero" statt "Contact with Hero" gewählt. Das sollte sich dann eigentlich leicht beheben lassen (naja, "leicht", wenn man die Tatsache ignoriert, dass es im Spiel hunderte von Rubinen gibt...)

EDIT//
Nevermind, es scheint daran zu liegen, dass bei aktivem Move Event sämtliche Contact- oder Touch-Events ignoriert werden.
//EDIT

Frag ich mich auch, was soll das? >:(

DarkNanaki
24.10.2010, 20:15
1) Rubine werden nicht eingesammelt, wenn man von oben drauffällt, sondern nur, wenn man sie von unten oder von der Seite berührt. WTF?
2) Immer wenn man direkt an einer Wand steht, blockiert das JNR-System sämtliche Sprungebewegungen in die entgegengesetzte Richtung. Ich habe keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wird, aber es ist wirklich, wirklich, wirklich, wirklich nervig und war für ca. 70% meines Frusts verantwortlich.
Ich weiß es leider auch nicht. Ähm, wie kann es sein, dass dich diese paar wenigen Stellen so genervt haben? Ich hab doch alles so gebaut, dass du immer mindestens ein zweites Tile daneben hast um nicht von der Wand abspringen zu müssen?

Die Levels an sich waren eigentlich gar nicht so schlecht. Nur im zweiten Level ist eine Stelle, die wirklich ätzend ist. Kaum Raum zum springen und jeweils immer nur 1-Block-Sprünge. Das ganze direkt über einem Lavasee. Da hatte ich meine häufigsten Tode im Spiel (zwei :P ). Da das aber direkt vor Ende des Levels war, war das besonders nervig, insbesondere weil man eben das ganze Level nochmal machen musste.
Es gibt obenrum einen alternativen Weg. ;)

Zur Story muss ich sagen, war diese wirklich weit hergeholt und passte absolut nicht zum Pferduniversum. Auch sämtliche Charaktere waren eigentlich genau die Gegenteile von ihren echten Counterparts. In einem eigenen Spiel (fern des Pferduniversums) mit eigenen Charakteren hätte ich die Story wahrscheinlich sogar ganz nett gefunden, aber innerhalb das Pferduniversums bildet die Story einen zu großen Widerspruch zu allen anderen Pferdteilen.
Das sagt mir im Prinzip nur, dass du mit falschen Erwartungen an das Spiel rangegangen bist. Ich hab doch gesagt, es ist etwas völlig neues.

(Hab ich in einen anderen Spiel von Nanaki gelernt )
Mit Pferd am Herd, hatte das jetzt nicht viel gemein, aber es war dennoch gut.

Jo, auch eine Möglichkeit. Aber eigentlich sind die Rupees fast immer so gelegt, dass du von unten drauf springen musst (und Taste dann natürlich gedrückt hast, deswegen funzt das auch).

@ Sprachausgabe
Verrückt? Ich meine überleg mal die Textmassen, die im Spiel vorkommen. Alleine schon die Untertitel waren ein gewaltiger Extraaufwand.

Edit
@ RPG Hacker, glaub mir, ich hab das Collision with Hero genauso probiert, aber einige Sachen funktionierten in diesen Leveln nicht wie normalerweise. Ich hab sowieso viel herumprobiert, inwieweit ich das alles technisch optimieren kann. Die Macken, die jetzt noch drin sind, da weiß ich auch nicht weiter, sorry.

MagicMaker
24.10.2010, 20:48
@ Sprachausgabe
Verrückt? Ich meine überleg mal die Textmassen, die im Spiel vorkommen. Alleine schon die Untertitel waren ein gewaltiger Extraaufwand.
FullVoice bedeutet nunmal Aufwand je nach Umfang.

Und Pferd ist doch eigentlich immer FullVoice-ausgestattet.

RPG Hacker
24.10.2010, 20:52
Ich weiß es leider auch nicht. Ähm, wie kann es sein, dass dich diese paar wenigen Stellen so genervt haben? Ich hab doch alles so gebaut, dass du immer mindestens ein zweites Tile daneben hast um nicht von der Wand abspringen zu müssen?

Gerade beim Berglevel war das z.B. nicht der Fall. Und auch diese "Rettungsvorsprünge", die du erwähnt hattest, sind immer nur 1 Tile breit. Das macht zwar durchaus Sinn, da es sonst wohl doch irgendwie zu einfach wäre, aber es ändert am Problem nunmal leider auch nichts.

Es gibt obenrum einen alternativen Weg. ;)

Und die Rubine, die unten sind, soll man natürlich auch einfach liegen lassen und sich damit das supertolle Bonusending entgehen lassen, oder wie?

Ich hab doch gesagt, es ist etwas völlig neues.

Bloß weil es anders ist, muss es deswegen nicht gut sein. Mein Spiel z.B. ist auch anders, aber es orientiert sich an den Vorgängern und greift diese auf. Du magst ja beste Absichten gehabt haben und das erkenne ich auch an. Ich habe ja auch nichts gegen ein Experiment, dass mal fehlschlägt (meiner Meinung nach zumindest). Ich wollte dich ja auch nur darauf hinweisen, der mir der Originalstil einfach besser gefallen. ;)

Alleine schon die Untertitel waren ein gewaltiger Extraaufwand.

Den du dir aber hättest sparen können. Ich meine überleg doch mal: Weer wird das Spiel schon mit Untertiteln spielen? ;)
Hättest du dir diesen Aufwand lieber gespart und stattdessen Sprachausgabe eingebaut.

@ RPG Hacker, glaub mir, ich hab das Collision with Hero genauso probiert, aber einige Sachen funktionierten in diesen Leveln nicht wie normalerweise. Ich hab sowieso viel herumprobiert, inwieweit ich das alles technisch optimieren kann. Die Macken, die jetzt noch drin sind, da weiß ich auch nicht weiter, sorry.

Joa, das kann ich mir vorstellen. Das ist halt immer das Problem, wenn man sich alleine auf die Maker-Engine stützt. Deswegen lohnt es sich immer, seine komplett eigene Engine zu schreiben. Aber das ist natürlich super aufwändig, deswegen erwarte ich das auch von niemandem. Dier Maker-Engine hat halt leider so ihre Macken.

Mivey
25.10.2010, 11:20
Eine Frage zum Namen, was hat "ストーブ" zu bedeuten? Ist das ein Chara im Spiel? Also das Pferd von Sutoobu? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

DarkNanaki
25.10.2010, 11:43
Das heißt "Pferd am Herd" auf japanisch.

Mivey
25.10.2010, 13:06
Das heißt "Pferd am Herd" auf japanisch.
Achsoo. das heißt Herdhttp://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Müsstest du aber nicht zusätzlich den Pronomen fürs Lokativ verwenden, also "ストーブでの馬" ? Sonst wäre es es ja mehr "Pferd des Herdes"

MagicMaker
25.10.2010, 14:11
Da die Hauptserie bereits "Das Pferd am Herd" heisst, finde ich die missglückte "Übersetzung"
gar nicht mal so verkehrt. Ich weiss zwar nicht was ein "Pferd des Herdes" sein soll... aber egal.

Lokativ
Solange man es nicht versehentlich mit "im Herd" als Ort schreibt. :'D

Mivey
25.10.2010, 14:24
Solange man es nicht versehentlich mit "im Herd" als Ort schreibt. :'D
Solange der Ofen groß genug ist, dürfte das schon funktionieren, rein technisch betrachtet.

0.o Champ o.0
25.10.2010, 14:35
Gibt es außer debuggen einen anderen Weg 500 Rubine zu bekommen?
Ich komm nur auf 450, hab ich einen 50er Rubin übersehen?
Btw. der tausend Rubine Preis, ist wohl die Strafe für meine Gier!
(Ich hatte ab da irgendwie das Bedürfniss, einen Fernseher umzudekorieren, den
Besitzer vom Fernseher zur Hand zu gehen und ihm anschließend das Herz brechen.;D)

DarkNanaki
25.10.2010, 14:40
Gibt es außer debuggen einen anderen Weg 500 Rubine zu bekommen?
Ich komm nur auf 450, hab ich einen 50er Rubin übersehen?
Btw. der tausend Rubine Preis, ist wohl die Strafe für meine Gier!
(Ich hatte ab da irgendwie das Bedürfniss, einen Fernseher umzudekorieren, den
Besitzer vom Fernseher zur Hand zu gehen und ihm anschließend das Herz brechen.;D)

Im 3. Level (Bergweg) gibt es oben Plattformen, die nach links führen. Bei der letzten Plattform mit dem purpuren Rupee musst du dich nach unten fallen lassen. Da gibt es ein verstecktes orangenes Rupee. =)

RPG Hacker
25.10.2010, 16:16
Im 3. Level (Bergweg) gibt es oben Plattformen, die nach links führen. Bei der letzten Plattform mit dem purpuren Rupee musst du dich nach unten fallen lassen. Da gibt es ein verstecktes orangenes Rupee. =)

BOAH! Du Sadist! Wie kannst du einen so wichtigen Rubin an einen so schwer zu findenden Platz tun? Vor allen Dingen da runter eigentlich so ziemlich die letzte Richtung ist, in die man gerne gehen will, gerade in dem Level. Meistens erwarten einen da eh nur Abgründe, die zum Tod führen. :whistle:

0.o Champ o.0
25.10.2010, 16:27
Ich hab alle Rubi- verzeihung...Rupees gefunden:

1: Aha!

2: Ohhh...wie süß...

3:...sehr schade...
Achja, wieso:
Wird hier Englisch gesprochen? Horse ist doch
nicht mehr da.
Btw. Fallout lässt grüßen!
1000 Rupees: Eww...den mochte ich schon im ersten Spiel
nicht!

Edit:
@Auge des Sterns: Wieso? Mario rettet doch auch
ewig sinnlos Prinzessin Peach. ;)

Auge des Sterns
30.10.2010, 21:40
Wenn ich richtig sehe, ist Teil 13 in Arbeit. Nagut, selbst mit meiner hohen Trashaktzeptanz muss ich sagen, dass manche Teile leider nicht mein Fall waren. Nanakis Teil mit dem sauschweren AKS (weil AKSe immer sauschwer sind) hatte aber diesen Ohrwurm, der zum Helden passte aber total krank war. Sprich: Das war der beste bis jetzt. Außer Byders erster Teil mit der Kultparodie: Alex rettet die Welt! Das fand ich sogar noch besser. Eine Frage bleibt aber immer noch: "Wird es je ein Ende geben oder wird Pferd ewig sinnlos durch die Gegend laufen?"

Multi-Master1988
30.10.2010, 21:54
So ich fasse mal kurz zusammen PaH hat mittlerweile 12 Spielbare Teile der 13. ist in Arbeit
Ist überwiegend mit Sprache belegt und das soger mit 2 Sprachen.Hat ein AKS im 8.Teil welcher persönlich mein Favorite ist.Hat ein JNR im 12 Teil aber was ich vermisse ist ein schlecht gemachtes SKS...:(

Eine Frage bleibt aber immer noch: "Wird es je ein Ende geben oder wird Pferd ewig sinnlos durch die Gegend laufen?" Naja ich will es mal so audrücken lasst PaH am leben solange es geht im 12 Teil haben wir ja jetzt schonmal zumindest einen Teil von Horse Vergangenheit gesehen.;)
Aber auch in der anderen Richtung lässt sich bestimm noch was machen.^^
Und wie wär es denn mal mit einer Aufarbeitung der älteren Teile z.Bsp.

Geschichte aufarbeiten
Grafisch neu Gestalten
Spielbare Partien erweitern.
Synchron Stimmen Neuafulegen.
AKS vom 8 Teil komplett auf die anderen Teile dementschrprechen zuschneiden.

Tja Das war es erstmal und wünsche weiterhin viel Erfolg bei den Zukünftigen PaH Teilen.;)

Edit:
Zum JnR schön gemnacht aber man konnte Teilweise auf den Charas mit fliegen.

Lg
Multi-Master1988

~Jack~
30.10.2010, 22:09
Geschichte aufarbeiten
Dann wärs ja nicht mehr trashig.

Grafisch neu Gestalten
Wozu? Auf Grafik hat die Serie noch nie wert gelegt und durch gute Grafik würde sie auch nicht besser werden.

Spielbare Partien erweitern.
Wozu unnötig strecken?

Synchron Stimmen Neuafulegen.
Trägt doch zum Trashfaktor bei.

AKS vom 8 Teil komplett auf die anderen Teile dementschrprechen zuschneiden.
Damit die noch schlimmer werden?

R.F.
30.10.2010, 22:12
Ich wüsste gar nicht, warum man die Teile überhaupt bearbeiten soll. Es ist eine Fanfic und kein "megageniales, supertolles, jeder liebt es"-Spiel und entsprechend soll es ja auch aussehen. Mal davon abgesehen, wäre es schon eine Beleidigung für den Ersteller, wenn jemand an dem Teil rumwerkelt, den ursprünglich er erstellt hat.

DarkNanaki
30.10.2010, 23:26
Hey, thanks noch für die weiteren Rückmeldungen zu PaH8 unf PaH-Snu, sowas freut immer. ^^

Allerdings, sofern man das Original Pferd am Herd mit einbezieht, sind es jetzt 13 Spiele und das 14. Spiel befindet sich in Entwicklung.

Und naja, manche mögen halt PaH8 am liebsten, andere finden es am schlimmsten. Deswegen wäre so ein Remake vom Rest der Reihe mit PaH8 Features nicht so toll. So wie die PaH-Compilation jetzt ist, ist sie mMn am besten, für jeden Trash/Fun/Kurzspiel Fan was dabei.

erzengel_222
30.10.2010, 23:31
Hi :) !

Wo ich diese kleine Novele zuerst angespielt habe, hat mir das "Jump N Run" die Lust genommen gehabt, da es doch einige unfaire Sprungpassagen gibt, wie ich finde, und das schon im ersten Level, wo man gan oben die Rubine auf den Pilzen einsammeln muss ... und später stirbt man weil Pferd nicht springt :/ ...
Nichtsdestotrotz habe ich nun heute das Game doch durchgespielt, aber eben auf das gezielte sammeln nach Rubinen verzichtet. Insgesammt war das Spiel ja ganz nett gestalltet, aber doch etwas langweilig. Mir hat wirklich ein bischen der Humor/Trash gefehlt, war alles relativ "neutral/ernst" gestalltet. Andere habens ja auch gesagt glaub ich aber mir hat die Synchronisation etwas gefehlt, auch wenn dies nicht typisch ist für Novelen. In diesem Teil war diesmal sogar auch ein kleines Remake dabei, eine Art Neuinterpretation. Und es gab diesmal wirklich "Story", wobei es da paar kleine "Ecken und Kanten" gibt. Zum Beispiel das alles vor fünf Jahren begonnen hat und das auch Pferd so lange gebraucht hat um Englisch zu lernen, doch wenn ja alle englisch gesprochen haben hätte dies schneller gehen dürfen. Anderseits ... es ist auch nochmal ein unterschied ob ein Tier eine Menschensprache erlernt oder ein Mensch. Die Musikauswahl war ganz gut, auch schön das Theme für die Wüste, welches aus Ragnarok Online stammt :D ! Und das "Jump N Run" war eigentlich wirklich okay für Makerverhältnisse, jedoch gibts halt eben diese Bugs und so ...

Ansonsten bin ich auch mal gespannt was RPG Hacker uns so anbieten wird :) !

RPG Hacker
31.10.2010, 00:32
Ansonsten bin ich auch mal gespannt was RPG Hacker uns so anbieten wird :) !

Wo wir schon dabei sind: Mit meinem Programmierprojekt, an dem ich zur Zeit sitze, geht es gut voran. Am übernächsten Samstag ist auch schon Deadline (diese wurde nochmal um eine Woche nach hinten geschoben). Danach muss ich höchstens noch ein paar Bugs fixen und ein paar Verbesserungen einbauen. Dafür habe ich aber dann zum einen mehr Zeit und zum anderen sollte es sowieso nicht all zu viel sein. Deshalb werde ich also schon sehr bald wieder an Pah7.5 arbeiten können.

erzengel_222
31.10.2010, 10:22
Hmm okay wir dürfen also noch warten.

Mir fällt gerade noch ein Fehler ein, den du Nanaki eingebaut hast.
Der Master heißt nicht "Phantasiaboy" sondern "Fatasiaboy" ... ;) !
Übrigens hast du einmal Tofu geschrieben und danach Tufu :D.

DarkNanaki
31.10.2010, 12:45
Ja, kann passieren sowas, obwohl ich auch am Ende alle Texte nochmal durchgegangen bin und PaH10 afaik zweimal gespielt habe, wo er "Fantasiaboy" hieß.

Auf RPG-Hackers Spiel bin ich auch gespannt. Nach all der Kritik an anderen Teilen muss er jetzt aber wirklich selbst das Bomben-PaH bringen. xP

erzengel_222, hast du eigentlich Lust, die ganze Geschichte zuende zu führen? Weil PaH12 hatte noch immer ein offenes Ende und hörte wie sonst mittendrin auf. Irgendwas abschließendes fehlt da noch.

The_Dragon
31.10.2010, 16:12
Hab jetzt das neue PaH gespielt, und tut mir leid wenn ich das
so offen sage aber es entsprach nicht meinen Erwartungen, das
Spiel hat mich mehr frustriert als es mir Spaß gemacht hat und
das Jump&Run System tut auch nicht immer das was man möchte.
Und da das game auch keine Sprachausgabe hatte, hat es mich nur
wenig begeistert... habe es nicht mal zuende gespielt.

erzengel_222
31.10.2010, 17:31
Hab mir gerade nochmal Teil 10 kurz angeschaut und bevor die Gruppe ins Schloß geht heißt es wieder "Fatasiaboy",
und auch an der Stelle wo Master sie für Essen verraten hat heißt es "Fatasiaboy",
und auch wo Don Miguel redet heißt es ... naja du weißt es ja jetzt ;) !

Und nein ich habe nicht vor einen Teil zu Makern. Aber es gibt bestimmt jemand der Lust hat oder ;) ?

DarkNanaki
02.11.2010, 02:50
Ich habe aus allen Pferd am Herd Spielen eine Ultimate Collection zusammengestellt.
Download (http://www.megaupload.com/?d=G5ZAC6VG)

Passend dazu gibt es einen Trailer der kompletten PaH Compilation.
Watch Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=DPqA7qJ8Ags)

Auge des Sterns
02.11.2010, 10:41
Falls ~Jack~ es nicht schon vorher tut. Kann ich dann ein Let´s Play von dem Jump ´n Run Game machen? Das sieht vielversprechend aus.

DarkNanaki
02.11.2010, 10:47
Klar. ;)

Auge des Sterns
02.11.2010, 10:48
Ich setzt mich dann wahrscheinlich in nächster Zeit dran. Mal sehen wie es wird.

~Jack~
02.11.2010, 14:29
Falls ~Jack~ es nicht schon vorher tut. Kann ich dann ein Let´s Play von dem Jump ´n Run Game machen? Das sieht vielversprechend aus.
Als würde ich mir noch einen Teil der Serie antun xD

MagicMaker
02.11.2010, 16:58
Als würde ich mir noch einen Teil der Serie antun
7.5 von Hacker wird dir gefallen.

Nach all der Kritik an anderen Teilen muss er jetzt aber wirklich selbst das Bomben-PaH bringen.
Ein Essenskritiker muss kein besserer Koch sein als sein Opfer.
Aber nach dem was ich von dem Spiel mal in früher Phase getestet
habe ist es wohl besser als der Rest.

RPG Hacker
02.11.2010, 18:16
Aber nach dem was ich von dem Spiel mal in früher Phase getestet
habe ist es wohl besser als der Rest.

Naja, das war ja auch noch nicht sooo megaviel. Allerdings wird mit Sicherheit noch so die ein andere Parodie reinkommen. Viele davon dürften dir gefallen. :D

Auge des Sterns
02.11.2010, 20:25
Als würde ich mir noch einen Teil der Serie antun xD
Der absolute Vorteil der Serie: Sprachausgabe. Ich muss die Dialoge nichtmal "syncronisieren". Außerdem sind die Spiele so trashig, dass sie schon wieder nicht trashig sind. Außer der Teil von Batista, der war lahm vom Humor und von dem was noch im Spiel drin war. Nebenbei kann man diverses Dinge gut ausschlachten. Sowie diesen Sasuke, der Alex (glaub ich) darstellen sollte. Da existieren 100 Parodiemöglichkeiten. Oh ich freu mich auf das LP.

MagicMaker
02.11.2010, 20:34
Der absolute Vorteil der Serie: Sprachausgabe.
Schlechte mechanische "Sprachausgabe".

Ich muss die Dialoge nichtmal "syncronisieren".
So eine Schande, du bist Letsplayer, das hast du zu machen.

Auge des Sterns
02.11.2010, 20:36
@MagicMaker
Ich sagte nicht, dass sie gut ist. Aber wenn du willst kann ich ja englische Dialoge ins Deutsche übersetzen. Moment. Ich bin doch so
eine Lusche. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Ingamesound perfekt ins Video bringen soll. Naja, dann werde ich es doch machen müssen.

DarkNanaki
03.11.2010, 14:28
Hab mal ein paar neue Einträge im Pferd am Herd Fanclub (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=321) gemacht.

Auge des Sterns
11.11.2010, 23:35
Ich fürchte dass ich das Let´s Play auf 2011 verschieben muss. Es gibt einfach zu viele private Zwischenfälle.

Mordechaj
12.11.2010, 08:53
Außerdem sind die Spiele so trashig, dass sie schon wieder nicht trashig sind.
Joa. Das nennt sich Müllverrottung.

Kaize
21.11.2010, 22:33
PaH 7.5 wird ja noch gemacht, aber PaH 12 hinterließ ein offenes Ende - das kann man doch nicht auf sich beruhen lassen ?

Ich bin auch dafür die PaH Reihe langsam zum Ende zu bringen (RPG-Hackers PaH ist ja nur ein "Spin-Off" von der Reihe).

Ich würde mich dazu bereit erklären, PaH mit Teil 13 würdevoll zu beenden (falls das überhaupt bei einem Trashgame geht xP ). Allerdings wollte ich mir davor die Einverständnis von allen hier holen und sozusagen auch die 'Reservierung' - dass PaH13 qualitativ aufjedenfall hochwertiger sein muss ist ja irgendwie selbstverständlich, weshalb ich wahrscheinlich auch mehr Zeit als nur 1 Tag/1 Woche beanspruchen werde ....

Also Leute, wer ist dafür die Geschichte von Horse, Master, Alex, Isabel und den Herd 'abzuschließen'

mfg

xBahamAx
21.11.2010, 23:00
also ich könnte auch noch ne 3. Staffel vertragen :D

RPG Hacker
24.11.2010, 17:13
Oh ja, PaH 7.5. Jetzt wo mein Patch draußen ist könnte ich mich eigentlich so langsam wieder dransetzen.

Iden
10.12.2010, 22:09
Hi. Ich würde auch gern einen Teil zur Serie beitragen. Aber ich blick im Moment nicht ganz durch. Wieviele Teile gibt es jetzt, an welchen wird momentan noch gearbeitet und welcher käme dann als nächstes?

Ich weiß, ich bin ein Noob, aber ich denke, einiges krieg ich schon hin. Wär cool, wenn ich mitmachen darf. ^^

Auge des Sterns
10.12.2010, 22:13
Ich weiß, ich bin ein Noob
Dass wäre im Angesicht der Reihe wohl besser, als wenn du Erfahrung hättest. Aber ich bin mal ganz leise.

The_Dragon
22.12.2010, 16:29
Ich würde eher sagen das PaH13 dann schon der letzte Teil sein sollte, bevor noch ein Makerer es schafft sich so derbe unbeliebt zu machen wie ich es damals geschafft habe

relxi
26.12.2010, 20:11
Wie sieht's eigentlich aus? Kommt noch der letzte Teil?

RPG Hacker
26.12.2010, 22:20
Also was meinen 7.5er angeht, so habe ich seit langem nichts mehr dran gemacht. Zwar viele gute Ideen, aber kaum Motivation. Überhaupt habe ich den Maker ewig nicht mehr angepackt. Die letzten Tage/Wochen über war ich sogar fast gar nicht am PC und habe fast nur TV geguckt und Wii gezockt. Wenn ich dann mal am PC war, habe ich meistens nur unproduktives Zeug gemacht.
Also ums kurz zu machen: PaH7.5 wird noch ewig dauern, so gerne ich mir auch selbst in den Arsch treten und mich damit beeilen wöllte.

Tetris
16.03.2012, 11:24
Ich denke mal, nach fast 1,5 Jahren dürfte von Kaize und Iden wohl nichts mehr kommen. Daher habe ich jetzt einfach mal den 13ten Teil gemakert ^^

Pferd am Herd 13 (by Tetirs) (http://i.minus.com/1331986350/Zg6auTmKekoYr2J46FYsMw/dCdndwQvoQjEE.zip)
(Hehe, wollt das ja auch mal gemacht haben :D )

Ninja_Exit
16.03.2012, 11:37
Was habe ich gerade gespielt? Der zufällige Wechsel von Englisch zu Deutsch war aber unterhaltsam. Die Sprachausgabe hat mich auch überrascht. Das habe ich in keinem Spiel so gesehen oder gehört. War ein netter kurzer Film.

Und davon gibt's 13 Teile? Das ist 'ne Leistung.

Tetris
16.03.2012, 12:17
Tja, wer's noch nicht kennt, sollte es schon in chronologischer Reihenfolge zocken. ^^

Nicetwink
16.03.2012, 19:52
Pferd am Herd 13 (by Tetris) (http://i.minus.com/1331986350/Zg6auTmKekoYr2J46FYsMw/dCdndwQvoQjEE.zip)

Der letzte Abschnitt kommt geil, wo diese Gruppe mit einer Rakete, die von einem Herd angetrieben wird, ins All fliegt. Lol, auf sowas muss man erstmal kommen. :D

Ich war mal so frei und hab dein Spiel der RMM Spieledatenbank (http://movementhq.mo.ohost.de/Homepage/datenbank.html) hinzugefügt.
Hab außerdem nen kleinen Newsartikel drüber geschrieben, weil ich schon immer Fan dieser Spieleserie war. Falls noch mehr Teile der Serie erscheinen sollten, werden diese selbstverständlich dort mit eingetragen. Übrigens, falls alte Links nicht mehr funktionieren sollten, in der RMM Spieledatenbank (http://movementhq.mo.ohost.de/Homepage/datenbank.html) kann man sich die älteren Teile als Gesamtpaket herunterladen.

Tetris
16.03.2012, 22:52
Man könnte die Pakete ja nach den Staffeln ordnen, um die Dateigröße etwas kleiner zu halten.

0.o Champ o.0
17.03.2012, 23:32
Bug:
Wenn man ladet ist man unsichtbar liegt aber auch daran,dass kein Char in der Party ist.

Zum Teil kann ich nur sagen...magst du zufälligerwiese Froschvampir?

Edit: Vergiss die Frage. : D

Nicetwink
18.03.2012, 09:17
Die Pferd am Herd Teile gibt es in der Datenbank (http://movementhq.mo.ohost.de/Homepage/datenbank.html) jetzt auch zum einzeln downloaden.

Tetris
18.03.2012, 13:58
Bug:
Wenn man ladet ist man unsichtbar liegt aber auch daran,dass kein Char in der Party ist.
Nunja, ich denke nicht, dass man in einem 5-Minuten-Spiel überhaupt speichern braucht ^^

Zum Teil kann ich nur sagen...magst du zufälligerwiese Froschvampir?
Wen?

RPG Hacker
19.03.2012, 21:38
Das gefiel mir recht gut. War mal wieder ein Teil, in dem etwas Mühe steckte und der gute Sprüche und ein paar Lacher hatte.

Ich plane immer noch, 7.5 zu machen. Habe so viele gute Ideen für das Spiel. Aber momentan habe ich noch so viel um die Ohren und mindestens noch ein Projekt, welches Vorrang hat. Allerdings kann ich dieses Projekt dann als Basis verwenden.

Tetris
20.03.2012, 10:38
Ich würds lieber sein lassen, weil 7.5 was soll das denn nur sein? Teil 7 und 8 gibt es ja schon. Wär irgendwie albern, was dazwischen zu quetschen.

Das gefiel mir recht gut. War mal wieder ein Teil, in dem etwas Mühe steckte
Naja, so aufwändig wie Teil 8 war er bei Weitem nicht, wobei ich den Auwand in Teil 8, sprich die langatmigen und nervtötenden Kämpfe eher schlecht als recht finde.

Nicetwink
20.03.2012, 14:47
Gegen Pferd am Herd 7.5 hätte ich an sich nichts einzuwenden. Je mehr Pferd am Herd Spiele erscheinen, desto besser.
Trotzdem stehe ich diesem Teil ohne Interesse/Erwartungen gegenüber, weil von Vaporware halte ich grundsätzlich nichts. Und dieser Teil hat sich definitiv als solche entpuppt.

Der erste Kampf in Teil 8 war etwas scheisse, da erstens zu wenig Platz zum Kämpfen und für Energieauffüller und zweitens noch keine Rüssi und Kram vorhanden war. Die anderen zwei Kämpfe sind easy.

Tetris
21.03.2012, 11:27
Naja, geht mir eher darum, dass die Kämpfe ewig dauern. Auf der Pferdekoppel gibts ja z.B. massig Gegner.

RPG Hacker
22.03.2012, 12:42
Ich würds lieber sein lassen, weil 7.5 was soll das denn nur sein? Teil 7 und 8 gibt es ja schon. Wär irgendwie albern, was dazwischen zu quetschen.
Wie gesagt, ich habe da so einige Ideen und Fragen, die beantwortet werden. Grundsätzlich spielt das Spiel in der Hölle, nachdem Pferd gestorben ist und bevor er wiederbelebt wurde. Unter anderem greife ich folgende Fragen auf:
-Warum kommt Pferd überhaupt erst in die Hölle?
-Wieso wird er wiederbelebt?
-Was ist mit seinen anderen Freunden passiert?
-Warum wird Kuh als einzige nicht wiederbelebt? (Die Antwort auf diese Frage ist wirklich gut, aber der 13. Teil hat mir da fast schon einen Strich durch die Rechnung gemacht)
Besonders wird aber das Gameplay werden, denn wie gesagt wird das ganze kein RPG Maker-, sondern ein selbst programmiertes Spiel. Auch hier habe ich schon so einige Ideen auf Parodien und Anspielungen.
Ich brauche nur die nötige Zeit und Motivation, um das alles auch umzusetzen. Wie gesagt gibt es noch mindestens ein Projekt, das Vorrang hat und sobald erstmal mein Studium losgeht (voraussichtlich im Oktober) werde ich dafür leider noch weniger Zeit haben.

Tetris
23.03.2012, 02:05
-Was ist mit seinen anderen Freunden passiert?
Wissen wir doch schon: Die sind in der Bar draufgegangen.

-Warum wird Kuh als einzige nicht wiederbelebt?
Weil keiner es für nötig gehalten hat, das "fette Mistvieh" wiederzubeleben ^^

aber der 13. Teil hat mir da fast schon einen Strich durch die Rechnung gemacht
Ich bin sicher, das kannst du noch gerade biegen. Hättest du deinen Teil schon fertig gestellt, hätte ich ja darauf Rücksicht nehmen können.

denn wie gesagt wird das ganze kein RPG Maker-, sondern ein selbst programmiertes Spiel.
Traditionsbruch ist uncool D:

Holo
23.03.2012, 11:25
UNGA BUNGA!

RPG Hacker
23.03.2012, 11:53
Wissen wir doch schon: Die sind in der Bar draufgegangen.

Ja, aber sie wurden nicht von selbst wiederbelebt. :P

Weil keiner es für nötig gehalten hat, das "fette Mistvieh" wiederzubeleben ^^

Warte mal ab, ich habe da echt tolle Story-Ideen. Unter anderem spielt eine Liebesgeschichte eine Rolle. ;)

Ich bin sicher, das kannst du noch gerade biegen.

Ich sagte ja auch nur "fast". Momentan ist noch alles möglich. So oder so werde ich mein Story-Konzept wohl beibehalten, selbst wenn es am Ende zu ein paar Ungereimtheiten in der Story kommt.

Traditionsbruch ist uncool D:

Wenn es in einem Spin-Off passiert, ist es kein Traditionsbruch. Auch sonst stimme ich nicht voll und ganz zu. Vielen Spiele-Franchises würde ein Traditionsbruch mal ganz gut tun. Vor allen Dingen Franchises, bei denen sich lange nichts mehr verändert hat.

FrankyKubrik
23.03.2012, 14:33
Naja nicht so toll würde ich sagen XD

Tetris
24.03.2012, 21:01
Ich hoffe du meinst nicht mein Spiel, FrankyKubrik :(

Einheit092
25.03.2012, 00:23
Die Pferd am Herd Teile gibt es in der Datenbank (http://movementhq.mo.ohost.de/Homepage/datenbank.html) jetzt auch zum einzeln downloaden.

Gibts irgendwo noch ein Gesammtpaket? Byder du brauchst ne Homepage!

TwoFace
25.03.2012, 00:26
Nein.

Nicetwink
25.03.2012, 01:55
Gibts irgendwo noch ein Gesammtpaket?
Ja, "Das Pferd am Herd - U.C." (Ultimate Collection) enthällt alle Pferd am Herd Spiele, außer Teil 13.

Einheit092
25.03.2012, 10:36
Der DL im Eröffnungspost wurde ja gelöscht, gibts den irgendwo noch?

erzengel_222
25.03.2012, 16:32
Es gibt hier eine Pferd am Herd Interessen Gruppe, dort gibt es auch alle downloads.

Nicetwink
25.03.2012, 16:42
Oder in der Community-Spieledatenbank (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1) von Davias. Dort gibt es die meisten Pferd am Herd Teile (1-8, 10, 11) auch noch zu laden.

Tetris
27.03.2012, 22:34
Ihr könnt Teil 13 auch ruhig noch in euer Package da mit aufnehmen ^^

Nicetwink
28.03.2012, 03:10
Lohnt sich nicht ein neues Package zu erstellen für nur einen weiteren Teil.
Verpackt ist das ganze >90 MB groß und hochladen geht auch wesentlich langsamer...

The_Dragon
28.03.2012, 23:10
Pferd am Herd 14

Vorwort: Eigentlich sollte PaH12 mein letzter Teil sein und es tut mir sehr, sehr, sehr Leid wenn jemand schon an Teil 14 arbeitet, aber ich muss das hier releasen! Soll eine Art Entschuldigung sein, für den Aufstand den ich vor c.a. einem Jahr in diesem Topic gemacht habe (ist sicher schon vergessen). Daher dachte ich mir, ich mach' wenigstens noch einen einzigen Teil, der die Serie in einem guten Licht stehen lässt (Hoffe zumindest, dass ich das geschafft habe^^)

Features:
-Total hässlicher Titlescreen
-Halbwegs passable Rechtschreibung
-PaH-classisch aufgebaut (Nur Dialoge!)
-Sprachausgabe

Story: Alex und Pferd sind ins All geflohen, dort landen sie auf einem seltsamen, verseuchten Planeten. Was wird sie dort erwarten? Auch das RMPD, Sauerland und Darth Stephen (In PaH14 versehentlich "Hawking" genannt) haben ihre Pläne, werden sie diese durchsetzen können? Das alles und viel mehr in PaH14

DL: http://minus.com/mfDWvgfll/

Nachwort: Ist mir eigentlich Wurscht, ob der Teil gut oder schlecht ankommt, da es sowieso mein letzter Teil ist. Habe mit hier jedoch von allem Teilen am meisten Mühe gegeben. Viel Spaß damit ;D (Eine alternative Version zu PaH14 ist durchaus erwünscht... Interessiert mich echt, wie ihr euch die Fortsetzung so vorgestellt hättet ^^)

Nicetwink
29.03.2012, 00:09
Ist eingetragen (http://movementhq.mo.ohost.de/Homepage/datenbank.html).
Der 14. Teil gefällt mir außergewöhnlich gut, konnte durchgehend unterhalten.
Danke für diesen kurzen Spaß. =)
Die ultimative Form von Pferd hätte ich ja wirklich mal gerne in Aktion gesehen. Das war schon bitter, als es erst angesprochen wurde, aber in diesem Teil dann doch noch nicht passierte.
Ansonsten super fortgesetzt, Respekt.

Tetris
29.03.2012, 11:56
Nicht schlecht, Teil 14. Qualitativ wieder auf dem Niveau von Teil 1 ^^ Das Alex SCHON wieder böse geworden ist und Pferd töten wollte, fand ich zwar blöd, aber wenigstens vertragen sie sich ja wieder und es gibt dafür einen anderen, der stirbt ^^

Nachwort: Ist mir eigentlich Wurscht, ob der Teil gut oder schlecht ankommt, da es sowieso mein letzter Teil ist.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, auch in der 4. Staffel von PaH wieder einen Teil von dir sehen zu dürfen :)

Darth Stephen (In PaH14 versehentlich "Hawking" genannt)
Wie kann das sein?

The_Dragon
29.03.2012, 12:20
Wie kann das sein?
Hatte den 14ten teil frei aus dem Gedächtnis gemacht, kannte Darth Stephen nun mal als "Stephen Hawking" und dann ist mir der Fehler passiert. Hab's erst zu spät gesehen, tut mir Leid...

Mit der ultimativen Form vom Pferd, da hab ich extra mal gecuttet weil mich interessiert, was der nächste Makerer daraus machen würde ;)

Ansonsten freut es mich, dass euch der Teil gefiel. ^^

RPG Hacker
29.03.2012, 12:46
Ja, war ganz witzig. Auf jeden Fall der beste Teil von dir.

0.o Champ o.0
29.03.2012, 20:50
...und es tut mir sehr, sehr, sehr Leid wenn jemand schon an Teil 14 arbeitet...
Ach das macht doch nichts,überhaupt nichts! *zuck*
Naja,ist sehr lustig geworden,vorallem mit der Rakete welche von außen kleiner aussieht
als vermutet. ^^

TwoFace
29.03.2012, 20:51
Oh, ein Spiel... :)

Tetris
30.03.2012, 11:42
Kleiner Tipp von mir: Wäre vielleicht gut, wenn man einfach hier ankündigen würde, wenn man gerade am nächsten Teil arbeitet. Dann gibt es keine Überschneidungen und niemand makert umsonst. :)

Davy Jones
30.03.2012, 22:19
Alle 14 Teile gezockt, wunderbare Unterhaltung =)
Mein Favorit ist Teil 8 mit dem AKS, Zombie-Pferd und Lady Gaga. Ab Teil 10 wird mir das ganze aber zu random, dauernd wechselt irgendjemand die Seiten, der lebt, der nicht und aus heiterem Himmel weiß Alex bspw. dass der Master dem Pferd noch 3,20 Euro schuldet (woher überhaupt?). Naja, hat trotzdem Spaß gebracht.

Das Spin-Off Satoru no Uma mit der Vorgeschichte von Pferd hab ich auch kurz angespielt, aber das Jump 'n Run Skript ist furchtbar, wenn nicht sogar teils unspielbar. Besonders in Level 3 wird das ganze ultimativ frustig, weil die Sprünge einfach nicht ausgeführt werden. Ich hab schon Makerhüpfspiele mit Pixelmovement gesehen (dieses japanische Jeanne-Spiel, das ich hier irgendwo gepostet hatte), aber sowas Tile-basiertes sollte man im Grunde gleich knicken. Nur Duckworld war glaub ich noch schlimmer, weil dort fast alles danebenging.

G-Brothers
30.03.2012, 23:07
Von 1-8 "gespielt", und keinen Mundwinkel angehoben o.o
Ich verstehe überhaupt nicht, was daran so witzig sein soll. Das hat ungefähr das Selbe Niveau wie Fantasmania.
Ist für mich auch unbegreiflich, wie auf den witzlosen ersten Teil so viele weitere folgen konnten.

RPG Hacker
30.03.2012, 23:30
Ich hab schon Makerhüpfspiele mit Pixelmovement gesehen (dieses japanische Jeanne-Spiel, das ich hier irgendwo gepostet hatte),

Wo du das schon erwähnst:
Video (http://www.youtube.com/watch?v=IH99YtvxOjE)
Ist im Maker aber unglaublich mühselig zu machen. Besser gleich eine Programmiersprache lernen. Bis man die mal einigermaßen beherrscht vergehen zwar (vorausgesetzt man hat noch keine Erfahrung mit Programmiersprachen) mindestens Wochen wenn nicht Monate, aber da man damit bei komplizierten Sachen gegenüber dem Maker im Durchschnitt schätzungsweise 90% oder mehr Zeit spart und diese gleichzeitg leichter umsetzen kann, zahlt sich das sehr schnell aus. Und hat man erstmal eine Spiel-Engine fertig, kann man durch minmale Modifikationen wieder ganz leicht neue Spiele daraus machen. Beim RPG Maker geht das nicht so leicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man beim Programmiersprachen keine Grenzen hat. Seit ich einen Breitbild-Monitor habe, finde ich es beispielsweise ziemlich seltsam, wenn ein neue Spiel nur im 4:3-Format läuft (was bei RM-Spielen ja der Fall ist). Aus eben genannten Gründen - und auch, weil es mir so einfach mehr Spaß macht - mache ich PaH7.5 (wenn ich denn jemals dazu komme) auch in C++. Eine JnR-Engine muss ich für ein anderes Projekt sowieso machen. Mit einigen Änderungen habe ich dann direkt genau die Engine, die ich mir für das Spiel vorgestellt habe.

Aber naja, das führt jetzt dann wohl doch irgendwie zu weit. :P

goldfisch
31.03.2012, 18:57
Hmm naja also Teil 14 führt zwar weiter aber bringt bis auf Pferds ultimative Form irgendwie nur Sachen die ich schon aus den vorigen Teilen kannte. Naja die Zelda Musik haut es wieder raus.

Tetris
01.04.2012, 12:03
Ab Teil 10 wird mir das ganze aber zu random, dauernd wechselt irgendjemand die Seiten, der lebt, der nicht
Seh ich genauso. Teil 10 von Kaize hat das Ganze in eine scheiß Richtung gebracht. Der Master lebt plötzlich auch wieder, verbündet sich mit Pferd und Alex, hintergeht dann die beiden. In Teil 11 von DarkNanaki wird dann der Mist auch noch fortgesetzt, dann hintergeht Alex das Pferd, dann kommt Master wieder und verbündet sich nun doch wieder mit Pferd und sie töten Alex. In Teil 12 kommt Alex dann doch wieder und verbündet sich wieder mit der Party. Ganz schön kompliziert das Ganze.

Ich hab ja dann versucht, in Teil 13 wieder etwas mehr Konstanz reinzubringen. Leider hat The_Dragon ja Alex dann in Teil 14 schon wieder böse werden lassen :(

The_Dragon
01.04.2012, 14:47
Leider hat The_Dragon ja Alex dann in Teil 14 schon wieder böse werden lassen :(
Tschuldigung D:
Aber ich sehe das als eine Art running-gag da Alex eben ein asshole ist ;D
Außerdem ist doch alles gut gegangen und er hat pferd sogar geheilt. Also hat er ja im Prinzip nichts schlimmes gemacht ^^
Teil 10-12 sind einfach randomness pur und zeugen von Sinnlosigkeit (Wie der Rest der Reihe) aber ich finde schon das Teil 13 und 14 da wieder ne gute Strucktur reinbringen. Auch Alex' plötzlichen wandel ---> Vielleicht ist der schizophren, spaltet sich im 15ten Teil in Dark Alex und Alex und dann vernichten sie Dark Alex? Wer weiß das schon?

TwoFace
01.04.2012, 14:51
Pferd am Herd trollt Leute jeden Tag im Jahr, auch am 1. April.

Einheit092
02.04.2012, 10:12
Teil neun geht in der Datenbank nicht und 2 führt zu Alex` Missadventures.

Davy Jones
02.04.2012, 12:07
Scrollbalken an den Seiten benutzen, falls du die Sachen auf min.us meinst. Der Internet Explorer ist leider zu blöd, um automatisch auf das Spiel zu verweisen wie es bspw. Firefox kann.

Iden
02.04.2012, 22:21
Pferd am HerdPenetranz trollt Leute jeden Tag im Jahr, auch am 1. April.
Fix'd :D

Ich wollte mal fragen, ob gerade jemand am Teil 15 arbeitet. Ich hätte da nämlich ein paar ziemlich geile Ideen und würd mich jetzt doch endlich mal ranmachen.
Ich müsste nur noch vom The Dragon wissen, wie ich die Stimmen der Horse Haters mache.

The_Dragon
02.04.2012, 22:41
Fix'd :D

Ich wollte mal fragen, ob gerade jemand am Teil 15 arbeitet. Ich hätte da nämlich ein paar ziemlich geile Ideen und würd mich jetzt doch endlich mal ranmachen.
Ich müsste nur noch vom The Dragon wissen, wie ich die Stimmen der Horse Haters mache.

Logox 4 (muss man runterladen), stimme tief stellen und rauheit erhöhen! Ich weiß nicht genau welche Werte, aber man merkt dann wenn sie sich gut/horsehatersch anhört.
zur Not schick mir die Texte und ich mach dir dann die Sound-dateien, es ist auch nicht schlimm wenn sie sich anders anhören. Die haben ja auch nicht allle die selbe Stimme ;D

Sepultura
02.04.2012, 22:42
So ein Bullshit. warum hat so ein thread soviele sinnlose kommentare? habs grad gespielt.mieser geht es ja wohlnet.

Iden
03.04.2012, 11:44
So ein Bullshit. warum hat so ein thread soviele sinnlose kommentare?
Aus Spaß an der Froide ^.-

Ich hab jetzt angefangen. Der Titel sieht schonmal so aus. Gebt mir noch ein paar kleine Tage please ^^

http://img6.imagebanana.com/img/h6bxhc47/PaH15_Titel.png

Davy Jones
03.04.2012, 12:06
horsehater_01: Hey horsehater_02, what does the scouter say about his power level?
horsehater_02: It's over nine-thousaaaaaaaaand!!!

Nicetwink
03.04.2012, 23:04
Ich freu mich drauf. :)

Yenzear
04.04.2012, 18:14
Ist recht unterhaltsam, wenn man vor Langeweile mal nix mit
seiner Zeit anzufangen weiß, habe jedenfalls alle Teile gespielt.
Einige sind gut, andere eher langweilig bzw unlustig.

Iden
08.04.2012, 15:55
Nicht so geil wie der Teil von Tetris, aber trotzdem. Wer hätte gedacht, das noch erleben zu dürfen:

http://i.minus.com/1333982855/V1suj1FYlBlh5ZscDUWuvg/d0u8gVSmJYWSS.zip

RPG Hacker
08.04.2012, 23:22
Ganz nett, allerdings fehlt da doch ein bisschen die Randomness, die Pferd am Herd ausmacht. Diesen Teil würde ich fast nichtmal als Trash Game bezeichnen! :P
Da waren leider auch nicht wirklich neue Ideen drin. Am Anfang ein kurzer Saiyajin-Kampf, wie es ihn ja schonmal gab, ein wenig Alex-Humor und den Rest des Spiels dann nur noch eine typische Star Wars-Parodie. Technisch gesehen war dieser Teil sicherlich nicht schlecht, aber ich finde, dass er - was Witz und Trash angeht - nicht so wirklich in diese Reihe passt! ^^

Ligiiihh
08.04.2012, 23:23
[...]aber ich finde, dass er - was Witz und Trash angeht - nicht so wirklich in diese Reihe passt! ^^Also was das angeht, passen schon so einige Teile nicht mehr in die Reihe rein. :D

Nicetwink
09.04.2012, 01:38
Teil 15 wurde mit schöner Optik und Liebe zum Detail inszeniert. Thumbs up. Mit Charakteren wie Steve Hawkings und Sauerland in Pferd am Herd werde ich allerdings nicht warm und ich mag deshalb auch die Szenen nicht, die sich um diese Charaktere drehen. Hoffe deshalb, dass sie bald wieder aus der Serie verschwinden.

The_Dragon
09.04.2012, 14:50
Jeah, endlich ist Master wieder tot... ;D

@Nicetwink
Joa, geht mir ähnlich. Liegt eben daran, dass die beiden eben kein RTP oder bearbeitetes RTP (Wie Andy, Cyborg-Alex oder Zombiepferd) sind. Das ist auch der Grund warum ich Lady Gaga im 9ten Teil hab' töten lassen. Vielleicht werden die zwei Arschgeigen ja im 16ten Teil umgenietet, dann hätte man schön was zu lachen.

Tetris
09.04.2012, 16:46
Erfüllt euch doch eure Wünsche einfach :D Der Maker machts möglich.

RPG Hacker
09.04.2012, 20:00
Also was das angeht, passen schon so einige Teile nicht mehr in die Reihe rein. :D

Das stimmt, aber die haben dafür meistens andere Stärken. :P

JohnnyEinauge
02.05.2012, 01:36
Ich will PaH16 machen!! :D Brauch ich da irgendne Zustimmung von sonem Heinz? (Oder von sonem Byder)

erzengel_222
02.05.2012, 16:04
Eigentlich nicht. Es ist nur wichtig das die Person hier angekündigt, dass sie gerne den nächsten Part übernehmen möchte, und dies auch wirklich durchzieht. Blöd wäre wenn du sagen würdest du machst es, am Ende kommt dann aber doch nichts :rolleyes: ~

Byder
02.05.2012, 16:09
Ja, das wär voll blöd. :(

JohnnyEinauge
02.05.2012, 18:22
Wisster was? Ich hab schon längst angefangen!
Bin zwar ein Turnbeutelvergesserle und ein LetzterDrückerKandidat aber ich hab den richtigen Flow und das zählt!
So am Wochenende in ein paar Tagen isses wohl fertig.
Falls ichs Sonntag nich aufe Kette gekricht hab bekommt jeder hier einen schmackhaften Keks!
Jahaaa!

Tetris
03.05.2012, 01:51
Edel!

JohnnyEinauge
03.05.2012, 02:07
so bin ich halt aber zurück zum Thema! Das Spiel wird heissen:
"Pferd am Herd 16 oder die verschwendete Zeit"
Es gibt sogar einen neuen Charakter!

Tetris
03.05.2012, 12:05
klingt nach ner Parodie auf die Serie selbst xD

JohnnyEinauge
06.05.2012, 19:32
Shit! Ich habs erst so zur Hälfte fertig.
Hier der versprochene Keks:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/Butterkeks.jpg/220px-Butterkeks.jpg
Muss noch ein AKS einbauen und denn Bossfight fertigmachen!

RPG Hacker
06.05.2012, 21:41
Oh nein, Content! D:
Zu Hilfe!

Tetris
06.05.2012, 21:44
Meinst du Interaktivität? Ja, das suckt echt mal. Aber bin trotzdem sehr gespannt, wie es weitergeht mit der Story :)

Edit: Okay, ich durfte die Alpha betatesten (xD), und ich kann nur sagen, macht euch auf Epicness gefasst! Das erwartet euch:
- Action
- Witzigkeit
- geile Grafik
- geile Mucke
- geile Dialoge
- Kuh

Also eigentlich alles wie in jedem PaH-Teil + die lange vermisste Kuh :)

RPG Hacker
07.05.2012, 13:02
Meinst du Interaktivität? Ja, das suckt echt mal.

Nein, ich meinte damit "Hilfe! Er gibt sich Mühe beim Spiel! :O" und es war nur als Scherz gemeint.

Tetris
07.05.2012, 15:53
Keine Sorge, allzu viel Mühe hat er sich nicht gerade gegeben ^^
Aber ist trotzdem recht lustig geworden :D Back to Basics, kann man sagen, und vielleicht sogar noch viel viel weiter ;)

relxi
07.05.2012, 18:54
Pferd am Herd 15 lässt sich leider nicht mehr herunterladen. Wir bräuchten einen neuen Downloadlink.

Nicetwink
07.05.2012, 18:57
PaH 15 Links:
Minus (http://minus.com/m0hr534FF/) | Cherryshare (http://share.cherrytree.at/showfile-5939/pah15.rar)

Bin gespannt auf PaH 16.

Tetris
07.05.2012, 19:16
Ich dacht das wär in der RMM-Datenbank? wie alle Teile.

0.o Champ o.0
07.05.2012, 19:49
- Kuh
[...] die lange vermisste Kuh :)
Entschuldigt mich...
NOOOOOOIN!
Ich spiele immer mit den Gedanken auch einen Teil zu machen,aber dann verpenn'
ich es und dann stehen alle für ein paar Monate auf den Schlauch...
Naja,klingt auf jedenfall...interessant der Teil,mal sehen was daraus wird.

Tetris
07.05.2012, 20:04
reservier dir doch einfach Teil 17, und gut ist?

0.o Champ o.0
07.05.2012, 21:07
aber dann verpenn' ich es und dann stehen alle für ein paar Monate auf den Schlauch...

Außerdem muss ich erstmal sehen,wie Teil 16 wird und schauen ob ich Ideen dazu habe.

RPG Hacker
10.05.2012, 14:04
Oh. Ich sehe erst jetzt, dass du Kuh wiederbeleben willst. Dann tue mir wenigstens den Gefallen und baue eine Szene ein, in der man sieht, wie sich Kuh bei allen anderen entschuldigt. Du musst keine Begründung geben; du kannst einen Schintt vorne dran setzen und sie dann nur so etwas sagen lassen wie "...and because of that I'm really sorry about what happened down there" oder so. Wenn du das nicht tust, machst du mir nämlich meine Story für PaH7.5 kaputt.

JohnnyEinauge
10.05.2012, 17:25
Na gut, Kuh entschuldigt sich. Lässt sich einbauen.
Ich denk jetz am Wochenende krieg ichs auch fertig, nur diese Woche wurde ich mit Prüfungen förmlich vollgeschissen!
Deswegen hat das so lange gedauert. Das Spiel braucht nur noch die Endsequenz und Vertonung.
Auch wenn sich das nach Mühe anhört, keine Sorge die habe ich mir nicht allzusehr gemacht. :D

Tetris
10.05.2012, 18:03
Das ist ja Beeinflussung, was RPG Hacker hier betreibt für seinen Teil, der eh niemals herauskommen wird :D

RPG Hacker
11.05.2012, 08:59
Das ist ja Beeinflussung, was RPG Hacker hier betreibt für seinen Teil, der eh niemals herauskommen wird :D

Wart's ab. Es wird vielleicht dauern, aber solange ich nicht innerhalb der nächsten zehn Jahre sterbe oder meine Hände verliere, werde ich das Spiel mit 95%iger Wahrscheinlichkeit machen. Alleine schon, weil ich so viele Ideen habe, die es wert sind, in ein Spiel gehauen zu werden. Außerdem gehe ich ab diesen Oktober höchstwahrscheinlich auf die Games Academy. Eine bessere Ausbildung für die Spieleentwicklung kann es gar nicht geben!

Und wo wir schon bei Tetris sind: Ein Spiel (http://www.youtube.com/watch?v=A-qVdQ6Ol80) habe ich ja immerhin sogar schon fertiggestellt.
Also: Die Hoffnung (oder in diesem Fall "die Angst") stirbt imer zuletzt!

Tetris
11.05.2012, 11:13
Außerdem gehe ich ab diesen Oktober höchstwahrscheinlich auf die Games Academy. Eine bessere Ausbildung für die Spieleentwicklung kann es gar nicht geben!
Und dann kommen neue Projekte und Ideen hinzu und dein PaH-Teil wird immer mehr in den Hintergrund rücken.
Außerdem setzt er die Story ja eh nicht fort, bringt also nicht sooo viel, um hier Beeinflussungen der nächsten Teile rechtfertigen zu können ;) (Wie wärs da eher mal, selbst so flexibel zu sein, die eigene Story den fortlaufenden Teilen anzupassen, die hier ab und an erscheinen? Oder zur Not einfach selbst einen kleinen Teil chronologisch hinzumakern, der "Fehler" für dein Spin-Off nachträglich bereinigt?)
Das wären jetzt nur mal einige Vorschläge. Falls ich noch nen Teil maker, würde ich mir zwar wohl auch von dir reinreden lassen, falls es dir die Suppe grob versalzen würde, aber naja, ewig kanns ja nicht so gehen oder?

Joar, und die Wahrscheinlichkeit, die nächsten 10 Jahre zu sterben bzw dass die Szene die nächsten 10 Jahre stirbt, halte ich generell für gar nicht mal unwahrscheinlich. Und auch seine Hände kann man theoretisch an jeder Ecke verlieren D:

Aber genug davon. DJ Deadnote, wir warten :D

RPG Hacker
12.05.2012, 16:04
Außerdem setzt er die Story ja eh nicht fort, bringt also nicht sooo viel, um hier Beeinflussungen der nächsten Teile rechtfertigen zu können ;) (Wie wärs da eher mal, selbst so flexibel zu sein, die eigene Story den fortlaufenden Teilen anzupassen, die hier ab und an erscheinen? Oder zur Not einfach selbst einen kleinen Teil chronologisch hinzumakern, der "Fehler" für dein Spin-Off nachträglich bereinigt?)

Naja, ich könnte theoretisch die Entschuldigung am Ende meines Teils einbauen, aber dann wäre es seltsam, wenn Kuh im nächsten Teil nicht mehr dabei ist. Dann müsste ich mir wieder igendeinen seltsamen Story-Twist ausdenken, um das auszubügeln. Überhaupt denke ich nicht, dass so eine kleine Entschuldigung sein Projekt oder seine Kreativität all zu sehr beeinflusst. Mehr brauche ich aber auch nicht. Und vertrau mir: Das Endprodukt wird es die Sache wert machen. Ich würde es gar nicht erst erbitten, wenn die Story-Idee, die ich habe, nicht so irrwitzig wäre.

Tetris
14.05.2012, 15:41
Machs doch einfach schnell fertig und dann müssen sich die anderen nach dir richten.

Btw.: Wo ist das Spiel, DJ???

RPG Hacker
15.05.2012, 23:33
Machs doch einfach schnell fertig [...]
Geht nicht. Ich muss es ja erstmal programmieren und das dauert nunmal. Es soll zwar weiterhin ein Trash-Game werden, aber nur aus story-technischer, nicht aus spielerischer Sicht. Deswegen ist es ja eben auch ein Spin-Off (7.5) und kein Teil der Haupt-Reihe. Wöllte ich das Spiel im selben Stil, wie die anderen Teile machen, dann würde ich natürlich einen Hauptteil nehmen und das mal eben schnell dahinrotzen. Aber das ist eben nicht meine Intention. Viel mehr will ich mit meinem Spiel zeigen, dass Trash Games auch aus spielerischer sicht Spaß machen können. Dafür empfiehlt sich in dieser Serie aber nur ein Spin-Off. Und da ich (unter anderem durch Freunde, aber auch von selbst) schon auf diverse story-technische Ideen gekommen bin, die ich als wirklich witzig empfinde, habe ich mich für 7.5 entschieden, weil diese Ideen auf Teil 7 aufbauen. Für das Grundgerüst muss ich mich auch keines anderen Teils bedienen. Das kommt alles durch das Spiel an sich zustande. Allerdings ist mir eben die Idee gekommen, dass ich einen der neuen Charaktere in ziemlich witziger weise mit Kuh, die ja nach Teil 8 als einzige nicht zurückgekehrt ist, in Verbindung setzen kann. Als ich die Ideen gesammelt habe, war das auch noch kein Problem. Es wäre aber eben ein Problem wenn Kuh so ohne weiteres wieder auftauchen würde, denn das würde mir durchaus einen Strich durch die Rechnung machen. Und weil ich die Idee aber als wirklich gut erachte, will ich sie jetzt nicht wieder verwerfen. Und da ich eine Szene mit einer Entschuldigung durch Kuh nicht gerade als einen so gravierenden Einschnitt empfinde (und ich garantiere euch, dass ich ansonsten nicht auf irgendwelche Story-Elemente aus anderen Teilen angewiesen sein werde), ist das meiner Meinung nach immer noch die vernünftigste Herangehensweise. Ist ja nicht so, als würde ich eine grundlegende Veränderung eines Story-Konzepts verlangen.

Tetris
15.05.2012, 23:45
Also Moment mal.... stellt dein Teil 7.5 jetzt eine ALTERNATIVE Fortsetzung nach Teil 7 dar oder Ereignisse, die parallel zur normalen bereits gemakerten Fortsetzung der Storyline verlaufen?
D.h. geht es da auch um Alex, Pferd und Co, die eben nicht auf Lady Gaga treffen und so und stattdessen eher was anderes machen..... oder geht es z.B. um Kuh und irgendwelche Nebenchars (und nicht um Alex und Pferd), die etwas machen, WÄHREND Alex und Kuh mit Lady Gaga und Co abhängen?

RPG Hacker
16.05.2012, 00:36
Es ist ein Teil, der zwischen Teil 7 und 8 spielt und story-technisch zumindest theoretisch zur Hauptstory gehört.

Ich denke mal ich kann folgendes verraten, ohne großartig zu spoilern:
Alles fing damit an, dass MagicMaker mir in Anspielung auf Pferd am Herd diverse Tierreime an den Kopf geworfen hat. Speziell hatte mir der Reim "Der Stier will Bier" gefallen und ich dachte mir, dass man daraus sicherlich auch ein ganz lustiges Trash Game machen könne. Insbesondere dachte ich an ein Pah-Spin-Off. Da bei "Stier" die Assoziation zum Teufel nahe liegt, fiel mir PaH7 ein, da in dem Teil ja alle Charaktere sterben. Außerdem steigt in PaH8 Pferd aus einem Loch, was mir ebenfalls in die Karten spielte. Und als ich dann drüber nachdachte, was man zur Story eines Spiels mit diesem Titel machen kann, fielen mir eben einige lustige Anspielungen auf die Serie an sich, aber auch auf andere Spiele ein. Weil Kuh in den nachfolgenden PaH-Teilen auch immer noch tot war, fiel mir auch für sie eine lustige Begründung ein, wieso dem so sein könnte (und mit ein wenig Fantasie kann man sich nach diesem Post sicherlich denken, worauf es hinausläuft). Ursprünglich hatte ich ja sogar schon ein Spiel im Maker angefangen und ein paar technische Spielereien eingebaut (MagicMaker kann an dieser Stelle sicherlich bestätigen, dass das Grundkonzept schonmal ziemlich interessant war). Allerdings störte mich halt die Beschränktheit des Makers und weil ich zur selben Zeit ohnehin gerade anfing, mich mit Spieleprogrammierung zu beschäftigen, beschloss ich dann, auch PaH7.5 stattdessen so umzusetzen (um alle Ideen umsetzen zu können).

Seitdem habe ich immerhin auch schon ein Spiel fertig programmiert und dadurch viel Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt. So viel, das ich eben sagen kann, dass ich jetzt bereit bin, das Spiel so zu programmieren, wie ich es mir vorgestellt habe. Bis dahin hat aber noch ein anderes Projekt Vorrang, was aber kein Problem ist, da PaH7.5 auf die Engine dieses Spiels aufbaut. Das ist ja das Tolle an einem selbst programmiertem Spiel. Man kann Teile alter Spiele wiederverwenden und entsprechende Änderungen vornehmen.

Nochmal in aller Kürze: PaH7.5 gerhört technisch gesehen zur aktuellen Hauptstory, ist aber (bis auf ein paar Überschneidungen, wie eben die Story um Kuh) eigenständig und wird auch eine alleinstehende und in sich abgeschlossene Handlung bieten (während ja sonst alle Teile immer nur einen kleinen Teil einer Story erzählt haben und alleinestehend keinen Sinn machten).