Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator Salvation



Enkidu
17.07.2008, 22:25
Okay, da es irgendwie zu schade ist, wenn das bloß im Bollfrat und anderswo untergeht, hier nun der längst überfällige Thread!

Bin ziemlich gespannt auf den Film.

Trailer (http://movies.yahoo.com/premieres/8841507/standardformat/).


Alleine die Tatsache, dass Bale die Hauptrolle spielt, lässt schon auf viel Klasse hoffen. Ist imho die perfekte Besetzung für John Connor. Aber jetzt, wo ich den Trailer gesehen habe, gefällt mir vor allem, dass der Stil wieder richtig düster zu werden scheint. Genau das habe ich nämlich im dritten Teil vermisst. Das war einfach nur ein Actionfilm mit gelegentlichen humorigen Einlagen, von denen ein paar eher daneben gingen. Die ersten beiden Filme aber haben gerade von der starken Atmosphäre gelebt, von der drohenden Apokalypse, man wusste die ganze Zeit, was auf dem Spiel stand und man hat es wirklich gespürt. Diese Rastlosigkeit. Das ging im dritten Film irgendwie etwas unter.

Dieser Teaser jedoch erinnert eher an die früheren Filme, nur eben in modernem Gewand. Und wenn sie die Zukunft zeigen wollen, wie wir sie im ersten Teil in einem Ausschnitt gesehen haben, dann wären solche Witze wie in Terminator 3 wirklich fehl am Platze.

Außerdem finde ichs gut, wie schnell der Film voran kommt. Kaum angekündigt, schon halb gefilmt. Bis nächsten Sommer ist es soo lang nicht mehr hin, wenn man bedenkt, wie lange man auf so manch anderen vielleicht ZU früh angekündigten Fim warten musste. Das wundert mich hier, da die Rechte ja bei einem eher kleinen Unternehmen liegen und ich echt gedacht habe, dass es erstmal irgendwelche Konflikte gibt, bevor da irgendwas in Richtung neuer Film passiert. Gut, dass es doch anders war, denn nun sollen ja wenn alles nach Plan verläuft gleich drei neue Teile kommen ^^


Was mir hingegen etwas Sorgen macht, ist der Storyhintergrund. Nach dem zweiten Teil hätte theoretisch Schluss sein müssen. Das war bescheuert, dass der dritte Teil alles, was davor etabliert wurde, nochmal komplett herumreißt und ohne eine (für mich) besonders sinnvolle Erklärung doch noch den großen Krieg gegen Skynet losbrechen lässt. Davor hat alles so schön Sinn gemacht, und jetzt solche komischen alternativen Zeitlinien und eine veränderte Zukunft.

Im neuen Trailer sagt Connor ja auch, dass das nicht der Krieg ist, vor dem ihn seine Mutter gewarnt hat. Das weist wirklich auf irgendeine veränderte Zukunft hin. Natürlich, als logische Fortsetzung zum dritten Teil. Doch hoffentlich wird es ein paar sehr gute Erklärungen geben, die einen das alles besser nachvollziehen lassen. Vielleicht, dass diese Angriffe von Skynet in der Vergangenheit und die Reaktionen der Protagonisten darauf nötig waren, damit sie in der Zukunft doch irgendwie gewinnen können. Weil es sonst irgendwie sinnlos erscheint, was im ersten und zweiten Film erreicht wurde.
Skynet hat die Terminatoren ja ohnehin nur in die Vergangenheit geschickt, weil es das als letzte Möglichkeit sah, den Krieg zu gewinnen. Denn wie wir ja alle wissen, wurde das Verteidigungsnetz von den Menschen zerschlagen und die Maschinen standen eigentlich schon kurz vor dem Ende.

Hmmm. Vielleicht habe ich auch irgendetwas nicht richtig gepeilt und irgendein großer Fan möchte es mir hier nochmal genau erklären, auch wenn ich Terminator 3 eigentlich nicht so toll fand.

Jedenfalls wird Salvation so oder so ein weiterer Film, auf den man sich freuen kann und der zufällig ganz genau meinen Geschmack zu treffen scheint.

Liferipper
18.07.2008, 09:27
Ich erwarte nichts Großartiges.
Terminator 1-3 waren: Mit heutigen Methoden schier unaufhaltsamer Superroboter kommt in die Gegenwart und macht Rambazamba.
T4 wird voraussichtlich: Krieg in der Zukunft Nummer 4378423758.

Ianus
18.07.2008, 10:38
Ich erwarte nichts Großartiges.
Terminator 1-3 waren: Mit heutigen Methoden schier unaufhaltsamer Superroboter kommt in die Gegenwart und macht Rambazamba.
T1: Es ist dunkel, du bist allein, alle halten dich für verrückt und nichts kann die kalte Maschine aufhalten.

T2: Familienfilm, Roboter bekommt einen kleinen Bruder mit OMG Effekten

T3: Tits pls! We need to milk this.

Enkidu
18.07.2008, 15:31
T1: Es ist dunkel, du bist allein, alle halten dich für verrückt und nichts kann die kalte Maschine aufhalten.

T2: Familienfilm, Roboter bekommt einen kleinen Bruder mit OMG Effekten

T3: Tits pls! We need to milk this.
Jo, das kommt hin.

Wobei ich in T1 und 2 die Idee der Zeitschleife ziemlich stylish fand, denn das war damals bei Weitem nicht so ausgelutscht wie es heute ist. Also, dass Connor seinen Kollegen in die Vergangenheit schickt, damit er sein Vater werden kann ^^


Neues Foto: http://www.ew.com/ew/gallery/0,,20213200_6,00.html

''Our idea is to give the film the look of Children of Men but with the velocity of Transformers,'' says McG (Charlie's Angels). ''We aspire to do to Terminator what Christopher Nolan did with the Batman franchise.''
Also ich traue ihnen das halbwegs zu. Besser als der dritte wirds ganz bestimmt. Wenn sie die Franchise schon melken müssen, dann bitte auch in einer Weise, die die früheren Filme würdigt.


Uh, interessant - Bryce Dallas Howard (Lady in the Water, The Village) wird ja Kate Brewster/Connor spielen. Keine schlechte Wahl, aber erstmal abwarten, wie sie in der Rolle aussehen wird. Ich find Claire Danes ja grundsätzlich sympathischer, aber es war zu erwarten, dass sie da keine Ausnahme machen wenn schon alle anderen Schauspieler ausgewechselt werden und der Look und das Setting des Films anders ist als zuvor.

Liferipper
18.07.2008, 16:32
T2: Familienfilm, Roboter bekommt einen kleinen Bruder mit OMG Effekten


http://www.youtube.com/watch?v=Fsf6yokqGTY

Sushi
19.07.2008, 13:00
Hab nur Teil 3 gesehen, nichts besonderes, find diese "Ich Roboter , muss beschützen dich. Du Hoffnung der Welt." Gelaber ziemlich nervig. Bin auch nicht so ein Arni Fan^^ Aber Bale mag ich. Hat mich ein bisschen an "Herrschaft des Feuers" errinert. Naja mal abwarten... Wenns diesmal nicht so ein "Ah Arni kommt..." Film wird, dann ok.

(Außerdem ist der Spruch "I'll be back", absolut uncool...)

Enkidu
19.07.2008, 13:28
(Außerdem ist der Spruch "I'll be back", absolut uncool...)
Naja, du hast den ersten Teil ja nicht gesehen. Im Zusammenhang der Szene wars schon irgendwie lustig damals ^^

Cutter Slade
20.07.2008, 11:38
Teil 3 fehlte ganz stark das, was seine beiden Vorgänger (und ganz speziell Teil 1) hatten bzw. immer noch haben: einen immens gut, gefilmten und präsentierten Spannungsverlauf der heute teilweise noch seinesgleichen sucht und den beiden letztenendes einen Klassiker Status eingebracht hat.
Soundtrack, düstere, beklemmende Stimmung, Schwarzenegger Bonus (Nachname garantierte Qualität) und seinerzeit herausragender Effekte sei Dank.
Bunte Optik und der ironisch, nicht ganz ernste Unterton degradierten den dritten letztlich zu dem was er geworden ist: ein relativ guter, explosiver SciFi Action Film mit typischem Arni Flair, sehr ok, aber enttäuschend im Vergleich zu seinen starken Vorgänger.

Aber das die Franchise nach wie vor taugt und ohne Arnold S. auskommen kann sah man ja an der toll gefilmten und spannenden Serie. Darüberhinaus war ich schon seid längerem Zuversichtlich das die "neue" Trilogie was werden kann, Christian Bale ist ein herausragender Schauspieler für gewisse Rollen und rettet eine Franchise nach der anderen, McG hat auch gut Talent, und Skynet und Co. haben einfach Potenzial um einer "Maschinen vernichten Menschen" Story die nötig Atmosphäre zu verleihen.

Nach diesem kurzen Teaser mit Filmschnippzeln freu ich mich um so mehr, und bin mehr als gespannt auf 2009. Alles was ich gesehen hab mach Lust auf mehr: Dieser zerstörende "Griff" in die Ruinen, der Fallschirmspringer im abgeknickten Hochspannungsmast, das umknicken der Bäume, die Flucht, das aufleuchten der Magnesium Fackel in John Connors Gesicht, das einschlagen der Kugeln, die typische neutrale Terminator Haltung und schließlich der krachige Soundtrack von '84, der einem auch noch nach dieser Ewigkeit Gänsehaut versucht.

Das Ende kann also beginnen, 2009! :)

PS.: Gott sei Dank wurde Nick Stahl nicht als Connor reaktiviert, ich fand ich unpassend, schlecht, weinerlich und schwach in seiner Rolle, der Vorstellung des "künftigen" Rebellenführers absolut nicht würdig, ich spekulier einfach mal das Bale seine Sache sehr gut machen wird, als "großer Held" hat er sich ja schon in der Vergangenheit in allen Lebenslagen verdient gemacht.

In diesem Sinne

"Ich komme wieder":D

Damien
20.07.2008, 12:48
T1: Es ist dunkel, du bist allein, alle halten dich für verrückt und nichts kann die kalte Maschine aufhalten.

Und genau das macht den Film zu etwas ganz Besonderem. Es ist die spezielle Atmosphäre, die diesen Teil von den anderen beiden hervorhebt. Teil 2 war insgesamt noch gut unterhaltsam, Teil 3 war ein billiger Abklatsch von 2 und Teil 4 könnte vielleicht ganz gut werden, wenn man sich an der Zukunftsvision hält, welche durch den ersten Teil vermittelt wird. Bin da aber leider doch nicht ganz so optimistisch, denn heutzutage kommt bei solchen Filmen erst die Action, dann noch mal die Action und ganz am Schluss vielleicht noch mal etwas Atmosphäre und Handlung. Für Originalität bleibt da dann aber kein Platz mehr...

Boo2k
21.07.2008, 03:35
Hab nur Teil 3 gesehen

soetwas gibt es? ich nehme mal an das liegt an deinem alter oder? weiß garnicht wie man sonst um die alten filme drumrumkommt... aber man kann groß pseudo-kritisieren... teil 1 war gottgleich...
und wer hat denn bitte bei bale angst das ein film schlecht wird?
hallo? BALE!
http://i38.tinypic.com/2cwtzl5.jpg

The Majora
27.07.2008, 19:28
Wenn Arnold nicht mitmacht,weiß ich auch net mehr Terminator 2 war sowieso der beste! OMG STORY OMG SOUND OMG FILM

Irian
28.07.2008, 21:11
Also ganz ehrlich, SO schlecht fand ich T3 nicht. Klar war da viel Milchkuh dabei, zweifelsohne, aber er hatte gerade die richtige Portion Selbstironie und so um gar nicht schlecht zu sein. Natürlich kommt er nicht an T1 ran (T2... Na ja, neue Effekte, aber nicht mehr), aber so schlecht war er nicht. Aber ich fand ich Alien 4 überraschend lustig.
Mal schauen, ab und an gehe ich ja ins Kino, da schaue ich mir sicher T4 auch noch an.

Damien
29.07.2008, 16:23
Das Bild mit dem Helikopter und dem Terminator ist einfach nur geil. Wenn der Film so wird wie der Eindruck, den sie Szene auf mich macht, dann könnte der Teil ein würdiger Nachfolger des ersten werden.

Also ganz ehrlich, SO schlecht fand ich T3 nicht. Klar war da viel Milchkuh dabei, zweifelsohne, aber er hatte gerade die richtige Portion Selbstironie und so um gar nicht schlecht zu sein. Natürlich kommt er nicht an T1 ran (T2... Na ja, neue Effekte, aber nicht mehr), aber so schlecht war er nicht. Aber ich fand ich Alien 4 überraschend lustig.
Mal schauen, ab und an gehe ich ja ins Kino, da schaue ich mir sicher T4 auch noch an.
Das letzte, was solche filme wie Terminator und Alien brauchen sind Selbstironie und Witz! Mit so was kann so manchen Film völlig versauen. Bei der Herr der Ringe war das genau so. Gimli als Witzfigur hat einfach nur genervt. Aber was tut man nicht alles, um solche Filme einem möglichst breiten Spektrum an Zuschauern schmackhaft zu machen.

FF
31.07.2008, 13:10
ich mochte die terminator filme, christian bale ist ein verdammt geiler schauspieler, mal schauen wies wird. Optimismus bei Filmen hat mir immer nur geschadet^^

Ianus
12.08.2008, 17:22
http://img.waffleimages.com/11b44d1379361a35ae4a5796ede0b837f08657c1/Untitled-1.jpg

Allerdings HAT er TRANSFORMERS erwähnt und HAT CHARLIES ANGELS gemacht. Kann das wirklich gut werden?

Cutter Slade
12.08.2008, 22:01
Allerdings HAT er TRANSFORMERS erwähnt und HAT CHARLIES ANGELS gemacht. Kann das wirklich gut werden?

Cameron hat vorher Piranha 2 gemacht! :D

Mio-Raem
26.08.2008, 11:49
Terminator Salvation: Helena Bonham Carter pausiert unbefristet

Nach vierfachem Todesfall in der Familie


Helena Bonham Carter nimmt sich im Einvernehmen mit den Produzenten eine unbefristete Auszeit von den Dreharbeiten zu Terminator 4, nachdem vier Mitglieder ihrer Familie bei einem Autounfall in Südafrika ums Leben gekommen sind.

Ein geplatzter Reifen ließ den gemieteten Minibus während einer Safari außer Kontrolle geraten und sich überschlagen, etwa sechs Autostunden von Johannesburg entfernt.

Bonham Carters Cousine Fiona kam mit einer gebrochenen Schulter davon, deren Sohn Marcus Egerton-Warburton, ihre Mutter Brenda und ihr Stiefvater Francis Kirkwood verstarben, ebenso ihre Schwägerin Kay Boardman.
________________________________________

Von mir mal an dieser Stelle ehrliches Beileid an Carter, die, wie ich finde, eine sehr gute Schauspielerin ist. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser - Ich wünschte, ich könnte mehr als den üblichen Standard-Schmu dazu sagen. Quelle: MovieGod.de.

V-King
27.08.2008, 14:09
Wow, wundert mich,d ass ich jetzt erst den Titel vom neuen Terminator erfahre.

Terminator Salvation??? REALLY???

Wehe, es kommt noch ein Teil, der dann "Terminator 5" heißt.


Ich hab (zugegebenermaßen) auch mit Terminator 3 angefangen (den ich echt nciht gut fand) und mit Terminator 2 weiter gemacht (den ich saugeil fand). Leider find ich keine DVD zum ersten Teil, sonst hätt ich den auch schon längt mal angeschaut :(



___________________________________

HOLY FUCK zu dem Unfall! o_o
Tut mir wirklich extrem Leid für Frau Carter.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss, sein eigenes Kind und seine Eltern gleichzeitig bei einem Unfall zu verlieren. Verdammt.

Mio-Raem
26.11.2008, 09:34
Sony hat ein ganz besonderes Filmposter veröffentlicht... Schaut's euch an.


Terminator Salvation Skull City Poster (http://www.sonypictures.net/movies/terminatorsalvation/poster.html)

Damien
26.11.2008, 12:22
Ich hab (zugegebenermaßen) auch mit Terminator 3 angefangen (den ich echt nciht gut fand) und mit Terminator 2 weiter gemacht (den ich saugeil fand). Leider find ich keine DVD zum ersten Teil, sonst hätt ich den auch schon längt mal angeschaut :(

Den ersten solltest du die auf jeden Fall noch besorgen, lohnt sich. Guck doch mal bei Amazon-Marketplace. Musst nur darauf achten, dass in den Bemerkungen steht, dass es sich um die Uncut-Version handelt (also ab 18).

Sony hat ein ganz besonderes Filmposter veröffentlicht... Schaut's euch an.


Terminator Salvation Skull City Poster (http://www.sonypictures.net/movies/terminatorsalvation/poster.html)
Gefällt mir sehr gut, geile Idee!

Sifo Dyas
28.11.2008, 01:51
Moment...gibt es hier tatsächlich Leute, die was gegen Terminator 2: Judgement Day sagen? Hallo? Das ist doch der perfekte Action Film, meiner Meinung nach sogar der beste Action Film der 90er. Die Effekte sind auch heute noch super, die Stunts und Action Szenen sind genial inszeniert, der Sound geht unter die Haut, die Musik ist ein Klassiker (besonders das Opening Theme, bzw. das offizielle Terminator Theme...echt brilliant, dieses Musikstück hat mir bei Teil 3 sehr gefehlt), die Story ist für diese Art Film überraschend gut und sogar intelligent, die Dialoge geschliffen scharf...einfach ein typischer James Cameron Film, von vorne bis hinten durchdacht, technisch top und auf seine Weise intelligent (auch im Bezug auf die kleinen Details, ob nun Anspielungen, Wortspiele, auf den ersten Blick unbedeutend wirkende plot devices...)...für mich ist Terminator 2 auf der selben Stufe wie der erste Terminator, und beide Filme sind mit Sicherheit unter meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Teil 3 ist auch keineswegs schlecht, sondern verglichen mit den meisten anderen Action Filmen von heute wirklich gut...aber man merkt irgendwie, dass Cameron hinter der Kamera und beim Drehbuch nicht mehr dabei war...und dadurch fehlt dem Film das gewisse etwas, das die beiden Vorgänger so besonders gemacht hat. Die Action zum Beispiel ist sehr gut (besser als in den Schrott-Sequeln Matrix 2 und 3 aus dem selben Jahr...), teils noch klassisch ohne viel CGI, und besonders die Szene mit Kran ist einfach ein Hammer...aber sonst fehlt der Action noch der Touch eines Cameron. Das merkt man auch bei den Dialogen.
Und was mich stört: der film macht Terminator 2 im Prinzip obsolet...und das stört mich irgendwie. Besonders die Erklärung der Terminators ("Ihr habt die Zukunft nicht verändert, nur aufgeschoben...") ist ein bisschen mau. Cameron selbst hat ja die Serie mit Teil 2 als abgeschlossen angesehen, und die originale Endsequenz von Teil 2 hat das auch angedeutet...die Zukunft wurde verändert, Mission geglückt, dabei noch mit derselben Feststellung ganz am Ende ("Wenn ein Terminator, eine Maschine, zu so etwas fähig ist...dann können wir das vielleicht auch..." oder so ähnlich). Allerdings wollte die Produktionsfirma ein anderes, alternatives Ende (Carolco war das glaube ich, oder? Sind ja leider bankrott mittlerweile, trotz Terminator 2s gigantischem Erfolg), das ein Sequel nicht ausschließen würde...zumindest habe ich mal was davon gehört, aber ob Cameron sich in seine Filme reinreden lassen würde (ihr wisst ja vielleicht, dass er bei Piranha 2 mal ins Studio eingebrochen ist, sich die Filmrollen geschnappt hat und den Film so geschnitten hat, wie er es wollte)? Das alternative, geschnittene Ende kann man sich auch auf youtube ansehen, wenn interesse besteht.

Die Besetzung für Teil 4 klingt zwar vielversprechend, aber mal ehrlich...Terminator weder mit James Cameron noch mit Arnold Schwarzenegger? Ist das überhaupt noch Terminator? Im 3ten Teil war ja wenigstens noch Arnie mit dabei, und top in Form, aber ohne die beiden, die die Filme so populär gemacht haben? Überhaupt wird es mir schwer fallen, die Story des Films zu akzeptieren...Terminator ist Camerons Baby, und ohne den Schöpfer fehlt halt was.
Na ja, es gab ja Gerüchte, dass Arnie am Set des Films war, um Stimmaufnahmen zu machen sowie Motion Capturing für sein Gesicht...wahrscheinlich, weil er nicht mehr so in Form ist, so dass irgendeinem stand-in sein Gesicht draufkopiert wird, und schon haben wir Arnie...und er musste nicht mal zu lange seinen Gouverneursposten verlassen für die Dreharbeiten. Wäre jedenfalls beruhigend für mich, denn Terminator ohne Arnie wäre schon...seltsam, und schwer zu akzeptieren.

Marc
28.11.2008, 07:35
Und was mich stört: der film macht Terminator 2 im Prinzip obsolet...und das stört mich irgendwie. Besonders die Erklärung der Terminators ("Ihr habt die Zukunft nicht verändert, nur aufgeschoben...") ist ein bisschen mau. Cameron selbst hat ja die Serie mit Teil 2 als abgeschlossen angesehen, und die originale Endsequenz von Teil 2 hat das auch angedeutet...die Zukunft wurde verändert, Mission geglückt, dabei noch mit derselben Feststellung ganz am Ende ("Wenn ein Terminator, eine Maschine, zu so etwas fähig ist...dann können wir das vielleicht auch..." oder so ähnlich). Allerdings wollte die Produktionsfirma ein anderes, alternatives Ende (Carolco war das glaube ich, oder? Sind ja leider bankrott mittlerweile, trotz Terminator 2s gigantischem Erfolg), das ein Sequel nicht ausschließen würde...zumindest habe ich mal was davon gehört, aber ob Cameron sich in seine Filme reinreden lassen würde (ihr wisst ja vielleicht, dass er bei Piranha 2 mal ins Studio eingebrochen ist, sich die Filmrollen geschnappt hat und den Film so geschnitten hat, wie er es wollte)? Das alternative, geschnittene Ende kann man sich auch auf youtube ansehen, wenn interesse besteht.


Sag' mir bitte, dass Cameron nicht ernsthaft dieses Ende nehmen wollte?! oO
Sag' mir bitte, dass das ein Fanprojekt ist. :D


http://www.youtube.com/watch?v=Cig1x3ZOxAU

:eek: :eek: :eek:

Sifo Dyas
28.11.2008, 09:42
@MarcVW
Doch, das müsste eigentlich das ursprünglich geplante Ende sein - war auch auf irgendeiner DVD Edition drauf, glaube ich.
Allerdings hat nicht das Studio was gegen das Ende gehabt, sondern Cameron selbst hat sich dagegen entschieden. Laut imdb war Cameron der Meinung, dass diese Sequenz nicht der düsteren Atmosphäre eines Terminator Films gerecht würde, also hat er sie rausgeschnitten - wär ja auch seltsam gewesen, wenn Cameron sich von Studio Offiziellen reinreden lassen würde (der kann solchen Offiziellen gegenüber manchmal SEHR ruppig sein, wie man hört :D).
Hier mal ein Link zur imdb Trivia page:
http://www.imdb.com/title/tt0103064/trivia

Ich fand dieses Ende jetzt nicht soooo schlecht, hätte zumindest Teil 1 und 2 deutlich abgerundet. Find auch die Michael Jackson Anspielung recht amüsant.^^

Mio-Raem
10.12.2008, 09:17
New US-Trailer Online.


Haut gut rein, könnte aber noch etwas stimmiger sein... Und's scheint, als ob es irgendeinen neuen Terminator gibt... Ich werde daraus gerade nicht so recht schlau. Schaut's euch an, es lohnt sich.

Terminator Salvation US-Trailer (http://www.apple.com/trailers/wb/terminatorsalvation/)

Enkidu
10.12.2008, 13:25
Terminator Salvation US-Trailer (http://www.apple.com/trailers/wb/terminatorsalvation/)
Sehr geil ^_^

Besonders toll finde ich ja diese neuen Motorrad-Terminatoren. Hätte nicht gedacht, dass die in Bewegung so cool und gefährlich aussehen.

Liferipper
10.12.2008, 18:26
Immerhin hatten sie den Anstand, es nicht Terminator 4 zu nennen, sodass nicht noch jemand auf die Idee kommt, der Film wäre eine Fortsetzung der ersten 3...

Mio-Raem
10.12.2008, 19:01
Immerhin hatten sie den Anstand, es nicht Terminator 4 zu nennen, sodass nicht noch jemand auf die Idee kommt, der Film wäre eine Fortsetzung der ersten 3...

Ich glaube, das denken auch so genug Leute.

Cutter Slade
11.12.2008, 12:19
Die Hauptsache ist nach wie vor primär das John Connor nicht mehr als Wurst präsentiert wird und die Franchise dank Christian Bale und konsequent umgesetzten, düsteren Endzeitstil die Chance hat sich vom Mythos "kein Terminator ohne Schwarzenegger" trennen kann :A

Ich bin nach wie vor ziemlich zuversichtlich und wurde durch den Trailer noch mal bestärkt:
Der Film wird awesome und mein persönliches Highlight '09, allein schon weil's halt ein Sci-Fi-Endzeitfilm ist und das Skynet-Roboter Design einfach grobschlächtig und herzallerliebst ist, allen voran der lässig GunHead Riese, der muskolöse Gatling Heinz und die wendigen Motorräder, die für ein zünpftiges Mad Max Szenario sorgen könnten!

und Hey, Judgment Day happened

Enkidu
12.12.2008, 19:12
Die Hauptsache ist nach wie vor primär das John Connor nicht mehr als Wurst präsentiert wird und die Franchise dank Christian Bale und konsequent umgesetzten, düsteren Endzeitstil die Chance hat sich vom Mythos "kein Terminator ohne Schwarzenegger" trennen kann

Ich bin nach wie vor ziemlich zuversichtlich und wurde durch den Trailer noch mal bestärkt:
Der Film wird awesome und mein persönliches Highlight '09, allein schon weil's halt ein Sci-Fi-Endzeitfilm ist und das Skynet-Roboter Design einfach grobschlächtig und herzallerliebst ist, allen voran der lässig GunHead Riese, der muskolöse Gatling Heinz und die wendigen Motorräder, die für ein zünpftiges Mad Max Szenario sorgen könnten!

und Hey, Judgment Day happened
Dito. Meine Güte, mir geht das "No Arnold - no Terminator"-Gelaber so derbe auf den Sack >_> Bale sehe ich in so einem Film sowieso tausendmal lieber. Und als ob der altersschwache Opa Schwarzenegger da noch mitmischen könnte, das würde doch nur peinlich werden.
Ich freue mich sehr auf den Film. Nachdem sie mit dem dritten so vieles falsch gemacht haben, scheinen sie die Franchise mit Salvation wieder auf Kurs zu bringen und weiterzuentwickeln. Hat großes Potential der Blockbuster 2009 zu werden.

Cutter Slade
13.12.2008, 12:35
Mein Reden! :)

Darüberhinaus wäre meiner Meinung nach ein vierter Teil mit gewohntem Storygerüst auch spannungstechnisch überhaupt nicht mehr machbar! Die Rettung bzw. Terminierung von Connor, Familienmitgliedern oder künftigen Adjuntanten in einem Gegenwartsszenario wurde bist aufs äußerste in den letzten drei Filmen und der Serie ausgereizt bzw. immer wieder aufs Neue erzählt, dass nur eine Neuauslegung auf ein anderes, bisher nur angedeutetes Szenario (nämlich dem Krieg ansich) die logische Konsequenz war.

Schwarzenegger ist zwar der klassischeTerminator, aber einer der in den 80er/90hilflosen Frauen hinterherjagte bzw. kleine Jungs und weinerliche Typen zu beschützen versuchte, nebenbei ordentlich aufgeräumt hat und sich etwas Menschlichkeit erlaubte (sofern er nicht der Gegenseite angehörte)! Er war verdammt gut in dem was er tat und verdammt, war das spannend... weils auch irgendwie neu, frisch, detailverliebt, schnitt-, musik- sowie tricktechnisch handwerklich einfach genial war!

Weil jetzt aber die gleiche Geschichte 3 mal erzählte wurde, inkl. Rollentausch und der ein oder andere Fehlentscheidung beim 3ten Teil kann man den Kreativköpfen hinter dem vierten Teil doch mal die Chance geben, was neues zu erzählen, ohne gleich wieder nostalgisch zu argumentieren oder sich in seiner Kontinuität verletzt zu fühlen!

Die Schwarzenegger Ära ist vorbei, Cameron muss sich nach mehr als 10 Jahren Kinoabstinenz erst mal wieder mit seinem (von mir persönlich aber heiß erwartetem) Sci-Fi-Epos Avatar beweisen und die eigentliche Argumentationsbasis, nämlich der vierte Teil ansich kommt erst in 5 Monaten. Dann sehen wir weiter ;)

dideldumm83
06.01.2009, 09:02
Freue mich auch auf diesen wie auf keinen andern film in 09.

dennoch zum thema vergleich zu den 3 andern filmen muss ich sagen.

soweit ich das immer gelesen hab in zeitschriften und internet ist der dritte terminator der beginn einer neen terminator trilogie gewesen. so dass salvation nr. 2 und dann der film danach diese trilogie beenden sollte.

Dies ist auch stimmig, da Terminator 2 eher in der Serie SCC endet, da dort versucht wird die zukunft zu verändern.

In terminator 3 wird davon ausgegangen das sie passiert und mit salvatin beginnt der kampf gegen die maschinen.

demenstsprechend gibts 2 storylines, quasi 2 möglichkeiten des terminator franchises und so ist eigentlich die "3" aus Terminator - Rebelion der Maschinen rauszustreichen.

Ob sie dieses konzept mittlerweile verworfen haben und nach salvation doch noch 2 filme kommen statt nur einer weiß ich nicht, aber meine interpretation war zumindest vor knapp 2 jahren mal up to date:D

Enkidu
03.03.2009, 10:35
Neuer, geiler Trailer (http://movies.yahoo.com/feature/terminator-salvation.html?showVideo=1) der auf der WonderCon gezeigt wurde. Das rockt einfach, yeah! Wobei ich den gern in HD bzw. zumindest besserer Quali sehen würde, aber bis dahin wirds eh nicht mehr lange dauern.

Macht mich richtig heiß auf den Film.

"This is John Connor. If you are listening to this, you are The Resistance."

Waku
03.03.2009, 12:39
Wobei ich den gern in HD bzw. zumindest besserer Quali sehen würde

Rightclick, save as (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=81115436&sdm=web&pt=rd)

BBBBBBBBBaaaaaaaaaaaaaaaaleeeeeeee whhhhhhhhhhhoooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh

Endlich züchtet Hollywood wieder ein paar echte Action Männer heran mit Bale, Worthington, Jackman, Statham und Owen.

Mio-Raem
03.03.2009, 13:07
Rightclick, save as (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=81115436&sdm=web&pt=rd)

Also, das nenn' ich mal gute Qualität. :A

Enkidu
04.03.2009, 03:18
Haha, ich hab mir das Teil jetzt ungefähr zwanzig mal reingezogen o_O'

Rightclick, save as
Jo, danke danke!

Mio-Raem
04.03.2009, 09:45
Haha, ich hab mir das Teil jetzt ungefähr zwanzig mal reingezogen o_O'

Ja war bei mir gestern auch so, bloß über den Tag verteilt :D Ich find vor allem diese Motorrad-Terminatoren so toll, beeindruckend, ihre elegante Drehung unter dem umherfliegenden Truck, das verleiht denen in meinen Augen etwas Unaufhaltsames...

Wischmop
04.03.2009, 11:04
Ieks. Da ging was ins Höschen vor Freude. T_T

Zeythier
30.05.2009, 15:16
Wundert mich dass es noch keinen Thread darüber gibt...

Egal. Der Film startet ab 4.Juni im Kino und es ist der letzte Teil der Terminator Serie. (leider ohne Arnie) In diesem erbitterten Kampf geht es um alles oder nichts... Wer wird gewinnnen?

Wer schaut ihn sich an?

Eure Meinung ist Gefragt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ianus
30.05.2009, 15:25
Terminatormotorrad ist der wahre Held des Stückes.

Wischmop
30.05.2009, 16:45
Terminatormotorrad ist der wahre Held des Stückes.
Die ausm Trailer, die sich so absolut elegant unter einem zerschrottenden LKW durchschlängeln und weiterfahren? Agree. :A

DA-DA-DAM-DA-DAM! DA-DA-DAM-DA-DAM! 8)

Liferipper
30.05.2009, 16:47
der letzte Teil der Terminator Serie

Ist das ein Versprechen?

Zeythier
30.05.2009, 17:30
WTF? Wieso wurde plötzlich mein Thread hierhin verschoben??? :confused:

Zeythier
30.05.2009, 17:53
Weil du zu dämlich bist die Suchfunktion richtig zu benutzen und es schon einen Thread gab. Und in genau den, wurde deiner eingefügt.

Ich habe aber noch bevor Ich den Thread erstellt habe noch geschaut ob nicht schon ein Thread zu diesem Film existiert und habe keinen Identischen gefunden.

Zeythier
30.05.2009, 18:21
Habe doch nichts anderes gesagt...

Nein, dann täuscht es mich nur das hier "dämlich" steht!



zu dämlich bist

Enkidu
31.05.2009, 15:18
Hat schon jemand den Film gesehen? Ist anderswo ja schon eine Weile in den Kinos. Terminator Salvation hat ziemlich viele miese Kritiken bekommen, damit hab ich eigentlich gar nicht gerechnet. Aber darauf gebe ich in letzter Zeit sowieso nichts mehr, immerhin fand ich Star Trek furchtbar, und der wurde ja fast nur gelobt ^^ Also lieber selbst überzeugen. Ein neuer Terminator-Film ist einfach zu verlockend, um sich das entgehen zu lassen, und sei es nur wegen der Action-Spezialeffekt-Orgie. Dass die fiesen Maschinen der eigentliche Star des Films sind, dürfte ja klar sein.

Der Film startet ab 4.Juni im Kino und es ist der letzte Teil der Terminator Serie.
Wohl kaum. Afaik haben sie sogar schon mit der Arbeit am fünften begonnen.

Ich habe aber noch bevor Ich den Thread erstellt habe noch geschaut ob nicht schon ein Thread zu diesem Film existiert und habe keinen Identischen gefunden.
Also wenn ich die Threadtitel dieses Forums nach dem Stichwort "Terminator" durchsuche, finde ich genau sechs Themen, darunter auch das hier. Offensichtlich hast du irgendwas falsch gemacht.

Smackin' Isaiah
31.05.2009, 17:11
Hat schon jemand den Film gesehen? Ist anderswo ja schon eine Weile in den Kinos. Terminator Salvation hat ziemlich viele miese Kritiken bekommen, damit hab ich eigentlich gar nicht gerechnet. Aber darauf gebe ich in letzter Zeit sowieso nichts mehr, immerhin fand ich Star Trek furchtbar, und der wurde ja fast nur gelobt ^^ Also lieber selbst überzeugen. Ein neuer Terminator-Film ist einfach zu verlockend, um sich das entgehen zu lassen, und sei es nur wegen der Action-Spezialeffekt-Orgie. .

Genau so hab ich es mir heute auch gedacht. :D Auch wenn ich Star Trek noch recht ok fand. ;)
Größter Kritikpunkt war in der Rezi, die ich gelesen habe, die kurze Laufzeit des Films. Soll ne ganze halbe Stunde an anscheinend Story-relevantem herausgeschnitten haben und soll dadurch teils böse Logiklöcher verursachen. Einige Szenen aus dem Trailer sollen auch der Schere zum Opfer gefallen sein. Aber ein teil der Schauspieler, die durch die Schnitte dann zum Glück doch weniger an Tiefe eingebüßt haben, wie John Connor zum Beispiel, sollen ja tolle Arbeit gleistet haben. Spätestens bei der geplanten extended Version DVD wird es also sicher um einiges besser - zumindest hoffe ich es.
Und die ganzen neuen Roboter-Modelle sollen angeblich auch ihr Versprochen gehalten haben, was ja dann schon Mal einen Kinobesuch wert sein wird.

Ich werde reingehen, allein schon weil ich die torstlose Optik im Trailer mochte, Christian Bale selbst McG vergessen lässt, und ich halt schon immer viel mehr wissen wollte, was in der Zukunft abgeht, als in den Zeitebenen, in denen die Termintor Teile spielten. :)

Und ich komm umsonst rein, ich werde also nichts bereuen können. Meine Zeit vergeude ich so oder so oft. :D

Ach übrigens, wusstet ihr, dass John Connor in dem ersten Teil der geplanten Trilogie, also eben Salvation, noch eher eine weniger wichtige Rolle spielen sollte und es viel mehr um den guten Terminator, der nicht ahnt, dass er einer ist (hab den Namen vergessen) gehen sollte? Connor wäre dann erst im nächsten Teil mehr im Fokus gerückt. Als mich der Trailer dann fast schon stutzig machte, wie krass wenig von eben diesen Terminator, und dann doch viel zu viel von Connor gezeigt wurde, habe ich dann irgendwann mal nachgelesen dass es Christian Bale nicht ganz passte und er eine Umschreibung des Drehbuches verlangte :D Nun siehts also ganz anders aus. Schätze mal dass es nun gerechter aufgeteilt ist ... mehr Screentime für den guten Aggro-Bale 8)

Zeythier
31.05.2009, 19:55
Wohl kaum. Afaik haben sie sogar schon mit der Arbeit am fünften begonnen.

Also wenn ich die Threadtitel dieses Forums nach dem Stichwort "Terminator" durchsuche, finde ich genau sechs Themen, darunter auch das hier. Offensichtlich hast du irgendwas falsch gemacht.


WTF? Schon mit einem 5.? Huhu bin mal gespannt wie der 4. ausgeht.

Offensichtilich ja,

FF
04.06.2009, 22:35
Wurde http://uk.video.ign.com/dor/articles/923215/black20-trailer-park/videos/black20_prt_transforminators_52109.html;jsessionid=39jdtcgev0e5n schon gepostet? Fand ich sehr Lol.
Und offenbar ist der Film mies, da schaue ich mir lieber nicht an, wie Terminator entgültig scheiße ist, und suche stattdessen Terminator 2 auf Video... :D

Enkidu
04.06.2009, 23:11
War grade drin. Fands gut.

Wow, man sollte wohl wirklich grundsätzlich nicht auf Filmkritiker hören. Jedenfalls war ich doch etwas positiv überrascht, weil ich meine Erwartungen nach all den vernichtenden Meinungen dazu gehörig nach unten geschraubt hatte. Vor allem fand ich Terminator Salvation spannend. Es kursierten vorher ja diverse verschiedene Gerüchte über das Ende des Films, dann wurde gesagt, dass die nicht zutreffen, dann wurde gesagt, dass sie trotzdem erst was anderes geplant hatten. Also für mich war völlig offen wie es ausgehen würde.

Vor allem hat mir gefallen, dass der Film einem wenig Zeit zum Verschnaufen lässt. Die Action ist nicht nur zum reinen Selbstzweck da, sondern zeigt eben in aller Deutlichkeit, wie brutal und kalt diese zukünftige wüste Welt und der Krieg der dort stattfindet ist. Man kann sich nirgendwo ganz sicher fühlen. In der Beziehung ist Salvation eigentlich genau wie die Vorgänger, wenn nicht noch um einiges härter, weil es jetzt nicht nur eine einzelne Killermaschine, sondern gleich die ganze Welt ist. Die Macher haben ja gesagt, dass Children of Men eine Inspiration gewesen wäre. Jo, das hat man gemerkt. Aber sowas von. Nur Children of Men voll mit Killerrobotern die überall lauern ist irgendwie eher nach meinem Geschmack *g*
Glücklicherweise ist der Film nicht mehr so selbstironisch bzw. fast schon lustig wie der dritte Teil, sondern nimmt sich selbst sehr ernst. Das ist nicht immer von Vorteil, aber hier hat es zumindest für mich geklappt. Es war toll, diese Zukunft endlich in voller Länge zu sehen, nachdem das in den anderen Filmen der Reihe immer bloß angedeutet wurde. Wobei das hier noch eine frühe Phase zeigt, Laserkanonen gibt es noch nicht ^^
Gerade diese Effekte und die Actionszenen, die damit gemacht wurden. Genau so sollte man das anpacken: CGI wenns praktisch gut umsetzbar ist aber unauffällig bleibt, ansonsten vor allem auch auf physische Tricks setzen, die naturgemäß glaubwürdiger wirken. Die Mischung machts.

Ich glaub zwar, der Film wollte mal wieder mehr sein, als letztenendes dabei rumgekommen ist, denn die philosophischen Themen, also was wirklich zum Nachdenken anregt, das wird höchstens ein bisschen an der Oberfläche angekratzt. Das Ende hat mir in der Hinsicht gut gefallen. Es gibt nur nicht gerade viele und erst recht keine langen Dialoge, so kam es mir zumindest vor. Immer nur ein paar Sätze, da wurde in den früheren Teilen mehr gelabert. Aber es ist nunmal so, und das sollte eigentlich jedem klar sein, der in diesen Film geht: Die eigentlichen Stars sind die Maschinen (die jetzt auch viel abwechslungsreicher daher kommen ^^) und die Action an sich.

Was gabs sonst noch? Einige interessante Kameraeinstellungen waren imho dabei. Hauptsache, es wurde alles so geschnitten, dass man noch erkennen kann, was gerade abgeht. In der heutigen Zeit ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
Diverse Anspielungen auf die Vorgänger dürfen natürlich nicht fehlen und sind zahlreich vorhanden. Immer wieder ein Grund zur Freude wenn die legendären Sprüche auftauchen, hehe. Fands aber etwas schade, dass sie (zumindest in der deutschen Fassung) eine andere Stimme für die Tonbänder von Sarah Connor benutzt haben. War die alte Synchronsprecherin nicht mehr aufzutreiben oder was? Naja, nur eine Kleinigkeit. Der Soundtrack von Danny Elfman war in Ordnung, allerdings hab ich das klassische Terminator-Thema vermisst. Das wird zwar andauernd leicht angedeutet, aber ist nie in voller Power zu hören.

Ach ja, also ich habe schon die Stelle bedauert, wo sie wohl eine Szene mit Moon Bloodgood oben ohne rausgeschnitten haben. Man kann sich relativ genau denken, wo das eigentlich hingehört, hoffentlich gibts da auf DVD etwas mehr zu sehen ;D

Insgesamt ein guter, harter Action-Sci-Fi-Kriegsfilm mit schicken Effekten, fiesen Robotern und ein paar kleinen aber feinen Überraschungen, in dem viel geballert wird und viel kaputt geht. Demnächst gerne mehr davon, aber dann bitte mit etwas mehr "Herz" (Hint, Hint!) und Hirn -_^
Keine Ahnung was manche Leute jetzt gegen den Film hatten. Hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als Star Trek.

Dennis
05.06.2009, 08:18
WTF? Schon mit einem 5.? Huhu bin mal gespannt wie der 4. ausgeht.
Bale hat sogar schon für nen sechsten unterschrieben.
Wie viele die machen hängt aber wie immer vom Box Office ab. :(

Ich geh morgen Abend rein. Bin gespannt. Ich hab zuvor gehört, dass der ne löchrige Story hätte, was ihn schlecht macht. Da dachte ich mir nur "WTF? Der hat ÜBERHAUPT ne Story?! O_o"
Bin gespannt und freu mich drauf. Und heute Abend muss ich erstmal in Illuminati. GNAH!

watcher55
05.06.2009, 08:50
Gesehen. Etwas enttäuscht. Der film fühlt sich nicht wie ein Terminator Film an. McG ist halt kein Cameron.

Zeythier
05.06.2009, 22:53
Ich habe ihn mir heute angeschaut und Ich fand den Film wirklich super. (Ich dachte schon J.C. würde sterben :eek:) Zum Glück hat er dann doch noch überlebt. :)

Und das Ende lässt auf einen 5. Teil schließen! Das steht fest.

Stoep
06.06.2009, 20:28
Habe ihn gerade im Kino gesehen.

Die ersten beiden Teile habe ich vor langer Zeit immer nur mal beim durchzappen im TV geguckt. Nur Teil drei habe ich mal komplett gesehen und den fand ich irgendwie doof @_@
Die Handlung habe ich aber trotz größtenteils fehlender Vorkenntnisse gut nachvollziehen können, was vorallem daran lag, dass es fast keine Handlung gab^^ Logiklöcher sind mir dabei auch keine aufgefallen. Vielleicht entdeckt man die nur, wenn man sich etwas besser im Terminator-Universum auskennt als ich.
Die Action war wirklich hervoragend inszeniert und hat den Film absolut sehenswert gemacht. Besonders die etwas längeren Szenen ohne sichtbare Schnitte fand ich sehr toll. Kommt zwar nie und nimmer an Children of Men ran, aber sowas sehe ich immer sehr gerne^^ Auch die postapokalyptische Welt war hervorragend dargestellt, da könnte sich Bethesda für's nächste Fallout eine dicke Scheibe von abschneiden. Von mir aus hätte der Film ruhig noch 'ne halbe Stunde länger sein können. Hoffentlich wird da auf DVD nochmal 'n bisschen was nachgereicht (obwohl ich es ja immer doof finde, wenn man dem Zuschauer im Kino einige Szenen vorenthält-.-).
Schade nur, dass Markus am Ende stirbt. Ich fand den viel interessanter und sympatischer als Connor. Und das, obwohl ich Christian Bale normalerweise sehr gerne sehe O.o
Alles in allem bin ich gespannt auf die nächsten Filme. Hauptsache McG und seine Second Unit machen weiterhin so tolle, knallende Action^__^

Von mir gibt's ganz klar 8/10

@Freierfall: Transforminators find ich klasse. Aber nur weil in einem Film ein riesiger Roboter vorkommt, heißt das nicht, dass er schlecht oder von Transformers geklaut wäre^_-

Gruß
Stoep

Zeythier
07.06.2009, 10:27
Aber Marcus ist doch nur ein Roboter so einen könnte leicht wieder herstellen. :D

Dennis
08.06.2009, 08:48
Ich habe ihn mir heute angeschaut und Ich fand den Film wirklich super. (Ich dachte schon J.C. würde sterben :eek:) Zum Glück hat er dann doch noch überlebt. :)
Da Bale schon für Teil 5 und 6 unterschrieben hat war irgendwie klar, dass er überlebt. Wenn er als Geist zurückkehren würde wäre das etwas unlogisch. :D

Ich fand den Film im Großen und Ganzen sehr gelungen. Gute Actioneinlagen, rasantes Tempo, gute, gewaltige Effektorgien. Mehr hab ich nicht erwartet und auf der Linie wurde ich voll bedient. Schade fand ich nur, dass der Fokus sehr stark von Connor abgeleitet wurde. Ich hatte mich auf einen Film mit John Connor als den wirklichen Protagonisten gefreut, aber dann waren da noch Marcus und Kyle und und und...

Logisch war das ganze absolut nicht.
Die landen in der Fabrik von Skynet... da sind tausende von Maschinen. Keine einzige greift den Hubschrauber an und John Connor wird im Keller mit einem einzigen Terminator bekämpft... Einerseits ist das System allwissend, allsehend, alles steuernd und alles vorhersehend und durchkalkulierend, schafft es aber nicht, ein paar poplige Jungs im Keller zu retten.
Aber who cares. Ich habe bekommen was ich wollte und von mir aus darf es gerne weitergehen. :)

Mio-Raem
08.06.2009, 15:47
Kommt es nur mir so vor, oder wäre der Film ohne Sam Worthington (:A) eine absolute Null gewesen? Chris Bale war imo nur dazu da, die ganze Zeit panisch durch die Gegend zu stiefeln und zu schreien dass wir bald tot sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

N' btw., Animated Gueststar Arnie equal Mwaahaha :hehe:

Zeythier
08.06.2009, 19:15
Da Bale schon für Teil 5 und 6 unterschrieben hat war irgendwie klar, dass er überlebt. Wenn er als Geist zurückkehren würde wäre das etwas unlogisch. :D

Ich fand den Film im Großen und Ganzen sehr gelungen. Gute Actioneinlagen, rasantes Tempo, gute, gewaltige Effektorgien. Mehr hab ich nicht erwartet und auf der Linie wurde ich voll bedient. Schade fand ich nur, dass der Fokus sehr stark von Connor abgeleitet wurde. Ich hatte mich auf einen Film mit John Connor als den wirklichen Protagonisten gefreut, aber dann waren da noch Marcus und Kyle und und und...

Logisch war das ganze absolut nicht.
Die landen in der Fabrik von Skynet... da sind tausende von Maschinen. Keine einzige greift den Hubschrauber an und John Connor wird im Keller mit einem einzigen Terminator bekämpft... Einerseits ist das System allwissend, allsehend, alles steuernd und alles vorhersehend und durchkalkulierend, schafft es aber nicht, ein paar poplige Jungs im Keller zu retten.
Aber who cares. Ich habe bekommen was ich wollte und von mir aus darf es gerne weitergehen. :)


Nun jetzt wo du es sagst ist mir auch erst jetzt aufgefallen dass die Geschichte eher mehr um Marcus handelt...

Zum Spoiler: Na gut ein wenig fair sollte man dann nun auch zu den guten sein, denn die Bösen sind ja eh immer stärker und was auch immer.

Besonders geil fand Ich auch noch das Arnie wieder dabei war. :D

Wischmop
09.06.2009, 00:57
N' btw., Animated Gueststar Arnie equal Mwaahaha :hehe:
Hahahaha, SO geil. :D Wir haben uns schreiend in den Sesseln gekringelt. Von einem nackten Fleischberg-Arnie gejagt zu werden - uberawesome *g*

Die ganzen Anspielungen fand ich eigentlich sehr cool, die alten Sprüche, sie haben auch wahnsinnig viele Szenen aus den alten Teilen "übernommen", ich geh mal davon aus, dass es Absicht war, und nicht dass sie ideenlos waren. :>

War ganz ok, der Reisser ist der Film sicher nicht, seichtes Popcornkino. Aber für Arnie und DA-DA-DAM-DA-DAM tat ichs gern. :A
Kate fand ich wahnsinnig... sinnfrei. Nur schwanger im Wind stehen und ein bisschen slo-mo, da hätte man die Tierärztin auch gleich draussen lassen können (was sie dann wirklich macht, erwähn ich jetzt nicht wegen Spoiler und so).

Parallax
09.06.2009, 22:34
Ich fand den Film im Großen und Ganzen sehr gelungen. Gute Actioneinlagen, rasantes Tempo, gute, gewaltige Effektorgien. Mehr hab ich nicht erwartet und auf der Linie wurde ich voll bedient. Schade fand ich nur, dass der Fokus sehr stark von Connor abgeleitet wurde. Ich hatte mich auf einen Film mit John Connor als den wirklichen Protagonisten gefreut, aber dann waren da noch Marcus und Kyle und und und...


Ich fand den Film ebenfalls sehr gelungen. Ich hatte auch einen Film erwartet, dessen Fokus klar auf Bale liegt, und war dann positiv von der Leistung Sam Worthington's überrascht. Hat mir wirklich gut gefallen.

Zur Story kann man natürlich verschiedener Ansicht sein. Einige Sachen waren sicher unlogisch. Andere Sachen waren überflüssig (Kate) aber defitiv kamen auch Fans der alten Teile auf ihre Kosten (Guns N' Roses und der alte Arnie^^).

Fazit: 9/10

Zeythier
10.06.2009, 15:46
Mal abwarten was der 5. Teil so bringt. ^^

Da das Ende ja offen war...

Zabucracker
11.06.2009, 13:33
War auch am Dienstag drinnen und hat mir so eigentlich ganz gut gefallen. Vor allem ist es lange her, das ich in unserem Kino so einen Bass gespürt habe. ^^ Klasse Action und vor allem: Ani-Arnie! :D
Aber da es E~wigkeiten her ist, das ich die ersten Teile geschaut habe, bin ich ehrlich gesagt nicht ganz durchgestiegen. Ich müsste mir wirklich nochmal die ersten anschauen. Sind doch alle super. :A

Von mir gibts:

8/10 Punkten

Marc
13.06.2009, 13:48
Mal abwarten was der 4. Teil so bringt. ^^

Da das Ende ja offen war...

Du meinst den 5. oder?

Also ich fand den Film ganz okay: Nicht so schlecht wie er im Vorhinein gemacht wurde aber auch bei weitem nicht so gut, wie einige Leute hier behaupten.
Die Story war belämmert, die Figurenentwicklung sprunghaft und nicht nachvollziehbar.
Action war gut und Sound war Bombe. :A
Und Arnie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

6/10.

Fenrir
13.06.2009, 14:58
Fand den auch ganz gut. Nicht perfekt, aber gut.
Brauchte aber lange um die Sache mit Kyle Reese zu raffen. Als
ich den Namen dann bei Google eingegeben habe, war mir alles klar.^^

Zeythier
13.06.2009, 17:11
Du meinst den 5. oder?

Ja schon bei einem 2. Look at the post habe ich den Fehler entdeckt und ausgebessert in 5. Teil. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Damien
13.06.2009, 23:19
Finde den Film einfach nur mies, obwohl keine großen Erwartungen hatte.
Endzeitatmosphäre kam bei mir fast gar nicht auf und an vielen Stellen war der Film einfach nicht glaubhaft.
Die Handlung ist auch eher zu vernachlässigen. Dramatik kam ebenfalls nicht auf. Das Ende ist flach und vorhersehbar.
Und die ganze Menschheitsglorifizierung ging mir auch aufn Sack.

Waku
13.06.2009, 23:43
Terminator



war der Film einfach nicht glaubhaft.

Do tell.

Damien
14.06.2009, 00:19
Dann eben in einem Maße, das nicht mehr erträglich war.

Duke Earthrunner
18.07.2009, 20:44
Auf jedenfall war der Film besser als die miesen Reviews im Vorfeld. Die Action Szenen waren gut, vorallem auch nicht so hektisch geschnitten wie in anderen Filmen. Charaktere waren auch in Ordnung. Die Story ist aber leider nur, sagen wir mal solide. Eigentlich bringt der Film die Mythology kein Stück vorran. Zwar spart man sich so den ganzen Timetravel stuff und viel Ärger mit den üblichen Paradox Fragen, gleichzeitig haut einen das Gesehene wie gesagt nicht vom Hocker. Da war die Story von Sahara Connor Chronicles fast besser.

Parallel Zukunft in der alles ein wenig anders ist, weil es Connor nicht gibt/gab.
+ Mit den Menschen kooperierende Maschinen Fraktion

Ansonsten noch eher blöde Dialoge und die üblichen Logiklöcher. Naja trotzdem, 6 oder 7 Punkte hat der Film schon verdient. Nicht mehr und nicht weniger. Dennoch wurde wieder sehr viel potential verschenkt. Da wäre mehr drin gewesen, aber vielleicht dann im nächsten teil?!?

Ps: Jetzt weiß ich wenigstens warum Bale beim Dreh so schlecht drauf war, der krigt ja nonstop auf die Fresse.

~Jack~
19.07.2009, 16:08
Ansonsten noch eher blöde Dialoge und die üblichen Logiklöcher. Naja trotzdem, 6 oder 7 Punkte hat der Film schon verdient. Nicht mehr und nicht weniger. Dennoch wurde wieder sehr viel potential verschenkt. Da wäre mehr drin gewesen, aber vielleicht dann im nächsten teil?!?

Oder auch in der DVD Fassung, die ja so 30-40 Minuten länger sein soll. Schon allein wegen der rausgeschnittenen Nacktszene ;)

Smackin' Isaiah
28.07.2009, 14:57
Eigentlich bringt der Film die Mythology kein Stück vorran.

Das ist eigentlich das einzige, was mich wirklich geärgert hat, alles andere war viel besser als manche Kritiken es schreiben. Klar, eben dieser Punkt von wegen fehlende Geschichte-Weiterführung zieht die Gesamtbewertung schon deutlich runter, doch vielleicht sollte man das ganze einfach nur als Einblick in die Welt sehen, die in den Terminator Filmen vorher nur angedeutet wurde. In den nächsten Teilen wird es sicherlich ein bisschen mehr Relevanz geben.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob man genügend einBlick in die apokalyptische Zukunft bekommen hat , doch sicherlich wird dies spätestens in der längeren DVD Fassung der Fall sein. Und ja, mich ärgert das Vorenthalten dem Kinogänger gegenüber auch, doch so läuft nunmal das Business :/

Ob es wirklich notwendig war, den Charackter des Marcus Wright einzufügen, wagei ch auch zu bezweifeln, höchstens wenn die philosophischen Ansätze ein wenig mehr im Directors Cut zugute kommen (ZUVIEL sollte ich aber auch nicht erwarten :) ), aber an sich fand ich es schon interessant und Sam Worthington hat meiner Meinung nach überzeugt gespielt.
Und was will man mehr als einen zerrütteten Christian Bale, der ständig durch die Ggend schreit, dass sie alle dem Tode geweiht sind, wenn es so weiter geht? :D

Fazit: Recht gute Action, recht gute Characktere und eine Atmosphäre, die in der längeren Fassung hoffentlich noch ein wenig mehr an Gewicht zuleg, genauso wie sie die Characktere vielleicht noch ein wenig detaillierter darstellt.