Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Terminator Salvation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Terminator Salvation

    Okay, da es irgendwie zu schade ist, wenn das bloß im Bollfrat und anderswo untergeht, hier nun der längst überfällige Thread!

    Bin ziemlich gespannt auf den Film.

    Trailer.


    Alleine die Tatsache, dass Bale die Hauptrolle spielt, lässt schon auf viel Klasse hoffen. Ist imho die perfekte Besetzung für John Connor. Aber jetzt, wo ich den Trailer gesehen habe, gefällt mir vor allem, dass der Stil wieder richtig düster zu werden scheint. Genau das habe ich nämlich im dritten Teil vermisst. Das war einfach nur ein Actionfilm mit gelegentlichen humorigen Einlagen, von denen ein paar eher daneben gingen. Die ersten beiden Filme aber haben gerade von der starken Atmosphäre gelebt, von der drohenden Apokalypse, man wusste die ganze Zeit, was auf dem Spiel stand und man hat es wirklich gespürt. Diese Rastlosigkeit. Das ging im dritten Film irgendwie etwas unter.

    Dieser Teaser jedoch erinnert eher an die früheren Filme, nur eben in modernem Gewand. Und wenn sie die Zukunft zeigen wollen, wie wir sie im ersten Teil in einem Ausschnitt gesehen haben, dann wären solche Witze wie in Terminator 3 wirklich fehl am Platze.

    Außerdem finde ichs gut, wie schnell der Film voran kommt. Kaum angekündigt, schon halb gefilmt. Bis nächsten Sommer ist es soo lang nicht mehr hin, wenn man bedenkt, wie lange man auf so manch anderen vielleicht ZU früh angekündigten Fim warten musste. Das wundert mich hier, da die Rechte ja bei einem eher kleinen Unternehmen liegen und ich echt gedacht habe, dass es erstmal irgendwelche Konflikte gibt, bevor da irgendwas in Richtung neuer Film passiert. Gut, dass es doch anders war, denn nun sollen ja wenn alles nach Plan verläuft gleich drei neue Teile kommen ^^


    Was mir hingegen etwas Sorgen macht, ist der Storyhintergrund. Nach dem zweiten Teil hätte theoretisch Schluss sein müssen. Das war bescheuert, dass der dritte Teil alles, was davor etabliert wurde, nochmal komplett herumreißt und ohne eine (für mich) besonders sinnvolle Erklärung doch noch den großen Krieg gegen Skynet losbrechen lässt. Davor hat alles so schön Sinn gemacht, und jetzt solche komischen alternativen Zeitlinien und eine veränderte Zukunft.

    Im neuen Trailer sagt Connor ja auch, dass das nicht der Krieg ist, vor dem ihn seine Mutter gewarnt hat. Das weist wirklich auf irgendeine veränderte Zukunft hin. Natürlich, als logische Fortsetzung zum dritten Teil. Doch hoffentlich wird es ein paar sehr gute Erklärungen geben, die einen das alles besser nachvollziehen lassen. Vielleicht, dass diese Angriffe von Skynet in der Vergangenheit und die Reaktionen der Protagonisten darauf nötig waren, damit sie in der Zukunft doch irgendwie gewinnen können. Weil es sonst irgendwie sinnlos erscheint, was im ersten und zweiten Film erreicht wurde.
    Skynet hat die Terminatoren ja ohnehin nur in die Vergangenheit geschickt, weil es das als letzte Möglichkeit sah, den Krieg zu gewinnen. Denn wie wir ja alle wissen, wurde das Verteidigungsnetz von den Menschen zerschlagen und die Maschinen standen eigentlich schon kurz vor dem Ende.

    Hmmm. Vielleicht habe ich auch irgendetwas nicht richtig gepeilt und irgendein großer Fan möchte es mir hier nochmal genau erklären, auch wenn ich Terminator 3 eigentlich nicht so toll fand.

    Jedenfalls wird Salvation so oder so ein weiterer Film, auf den man sich freuen kann und der zufällig ganz genau meinen Geschmack zu treffen scheint.

  2. #2
    Ich erwarte nichts Großartiges.
    Terminator 1-3 waren: Mit heutigen Methoden schier unaufhaltsamer Superroboter kommt in die Gegenwart und macht Rambazamba.
    T4 wird voraussichtlich: Krieg in der Zukunft Nummer 4378423758.

  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nichts Großartiges.
    Terminator 1-3 waren: Mit heutigen Methoden schier unaufhaltsamer Superroboter kommt in die Gegenwart und macht Rambazamba.
    T1: Es ist dunkel, du bist allein, alle halten dich für verrückt und nichts kann die kalte Maschine aufhalten.

    T2: Familienfilm, Roboter bekommt einen kleinen Bruder mit OMG Effekten

    T3: Tits pls! We need to milk this.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    T1: Es ist dunkel, du bist allein, alle halten dich für verrückt und nichts kann die kalte Maschine aufhalten.

    T2: Familienfilm, Roboter bekommt einen kleinen Bruder mit OMG Effekten

    T3: Tits pls! We need to milk this.
    Jo, das kommt hin.

    Wobei ich in T1 und 2 die Idee der Zeitschleife ziemlich stylish fand, denn das war damals bei Weitem nicht so ausgelutscht wie es heute ist. Also, dass Connor seinen Kollegen in die Vergangenheit schickt, damit er sein Vater werden kann ^^


    Neues Foto: http://www.ew.com/ew/gallery/0,,20213200_6,00.html
    Zitat Zitat
    ''Our idea is to give the film the look of Children of Men but with the velocity of Transformers,'' says McG (Charlie's Angels). ''We aspire to do to Terminator what Christopher Nolan did with the Batman franchise.''
    Also ich traue ihnen das halbwegs zu. Besser als der dritte wirds ganz bestimmt. Wenn sie die Franchise schon melken müssen, dann bitte auch in einer Weise, die die früheren Filme würdigt.


    Uh, interessant - Bryce Dallas Howard (Lady in the Water, The Village) wird ja Kate Brewster/Connor spielen. Keine schlechte Wahl, aber erstmal abwarten, wie sie in der Rolle aussehen wird. Ich find Claire Danes ja grundsätzlich sympathischer, aber es war zu erwarten, dass sie da keine Ausnahme machen wenn schon alle anderen Schauspieler ausgewechselt werden und der Look und das Setting des Films anders ist als zuvor.

  5. #5
    Zitat Zitat
    T2: Familienfilm, Roboter bekommt einen kleinen Bruder mit OMG Effekten
    http://www.youtube.com/watch?v=Fsf6yokqGTY

  6. #6
    Hab nur Teil 3 gesehen, nichts besonderes, find diese "Ich Roboter , muss beschützen dich. Du Hoffnung der Welt." Gelaber ziemlich nervig. Bin auch nicht so ein Arni Fan^^ Aber Bale mag ich. Hat mich ein bisschen an "Herrschaft des Feuers" errinert. Naja mal abwarten... Wenns diesmal nicht so ein "Ah Arni kommt..." Film wird, dann ok.

    (Außerdem ist der Spruch "I'll be back", absolut uncool...)

  7. #7
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    (Außerdem ist der Spruch "I'll be back", absolut uncool...)
    Naja, du hast den ersten Teil ja nicht gesehen. Im Zusammenhang der Szene wars schon irgendwie lustig damals ^^

  8. #8
    Teil 3 fehlte ganz stark das, was seine beiden Vorgänger (und ganz speziell Teil 1) hatten bzw. immer noch haben: einen immens gut, gefilmten und präsentierten Spannungsverlauf der heute teilweise noch seinesgleichen sucht und den beiden letztenendes einen Klassiker Status eingebracht hat.
    Soundtrack, düstere, beklemmende Stimmung, Schwarzenegger Bonus (Nachname garantierte Qualität) und seinerzeit herausragender Effekte sei Dank.
    Bunte Optik und der ironisch, nicht ganz ernste Unterton degradierten den dritten letztlich zu dem was er geworden ist: ein relativ guter, explosiver SciFi Action Film mit typischem Arni Flair, sehr ok, aber enttäuschend im Vergleich zu seinen starken Vorgänger.

    Aber das die Franchise nach wie vor taugt und ohne Arnold S. auskommen kann sah man ja an der toll gefilmten und spannenden Serie. Darüberhinaus war ich schon seid längerem Zuversichtlich das die "neue" Trilogie was werden kann, Christian Bale ist ein herausragender Schauspieler für gewisse Rollen und rettet eine Franchise nach der anderen, McG hat auch gut Talent, und Skynet und Co. haben einfach Potenzial um einer "Maschinen vernichten Menschen" Story die nötig Atmosphäre zu verleihen.

    Nach diesem kurzen Teaser mit Filmschnippzeln freu ich mich um so mehr, und bin mehr als gespannt auf 2009. Alles was ich gesehen hab mach Lust auf mehr: Dieser zerstörende "Griff" in die Ruinen, der Fallschirmspringer im abgeknickten Hochspannungsmast, das umknicken der Bäume, die Flucht, das aufleuchten der Magnesium Fackel in John Connors Gesicht, das einschlagen der Kugeln, die typische neutrale Terminator Haltung und schließlich der krachige Soundtrack von '84, der einem auch noch nach dieser Ewigkeit Gänsehaut versucht.

    Das Ende kann also beginnen, 2009!

    PS.: Gott sei Dank wurde Nick Stahl nicht als Connor reaktiviert, ich fand ich unpassend, schlecht, weinerlich und schwach in seiner Rolle, der Vorstellung des "künftigen" Rebellenführers absolut nicht würdig, ich spekulier einfach mal das Bale seine Sache sehr gut machen wird, als "großer Held" hat er sich ja schon in der Vergangenheit in allen Lebenslagen verdient gemacht.

    In diesem Sinne

    "Ich komme wieder"

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    T1: Es ist dunkel, du bist allein, alle halten dich für verrückt und nichts kann die kalte Maschine aufhalten.
    Und genau das macht den Film zu etwas ganz Besonderem. Es ist die spezielle Atmosphäre, die diesen Teil von den anderen beiden hervorhebt. Teil 2 war insgesamt noch gut unterhaltsam, Teil 3 war ein billiger Abklatsch von 2 und Teil 4 könnte vielleicht ganz gut werden, wenn man sich an der Zukunftsvision hält, welche durch den ersten Teil vermittelt wird. Bin da aber leider doch nicht ganz so optimistisch, denn heutzutage kommt bei solchen Filmen erst die Action, dann noch mal die Action und ganz am Schluss vielleicht noch mal etwas Atmosphäre und Handlung. Für Originalität bleibt da dann aber kein Platz mehr...

  10. #10
    Zitat Zitat
    Hab nur Teil 3 gesehen
    soetwas gibt es? ich nehme mal an das liegt an deinem alter oder? weiß garnicht wie man sonst um die alten filme drumrumkommt... aber man kann groß pseudo-kritisieren... teil 1 war gottgleich...
    und wer hat denn bitte bei bale angst das ein film schlecht wird?
    hallo? BALE!

  11. #11
    Wenn Arnold nicht mitmacht,weiß ich auch net mehr Terminator 2 war sowieso der beste! OMG STORY OMG SOUND OMG FILM

  12. #12
    Also ganz ehrlich, SO schlecht fand ich T3 nicht. Klar war da viel Milchkuh dabei, zweifelsohne, aber er hatte gerade die richtige Portion Selbstironie und so um gar nicht schlecht zu sein. Natürlich kommt er nicht an T1 ran (T2... Na ja, neue Effekte, aber nicht mehr), aber so schlecht war er nicht. Aber ich fand ich Alien 4 überraschend lustig.
    Mal schauen, ab und an gehe ich ja ins Kino, da schaue ich mir sicher T4 auch noch an.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Bild mit dem Helikopter und dem Terminator ist einfach nur geil. Wenn der Film so wird wie der Eindruck, den sie Szene auf mich macht, dann könnte der Teil ein würdiger Nachfolger des ersten werden.
    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, SO schlecht fand ich T3 nicht. Klar war da viel Milchkuh dabei, zweifelsohne, aber er hatte gerade die richtige Portion Selbstironie und so um gar nicht schlecht zu sein. Natürlich kommt er nicht an T1 ran (T2... Na ja, neue Effekte, aber nicht mehr), aber so schlecht war er nicht. Aber ich fand ich Alien 4 überraschend lustig.
    Mal schauen, ab und an gehe ich ja ins Kino, da schaue ich mir sicher T4 auch noch an.
    Das letzte, was solche filme wie Terminator und Alien brauchen sind Selbstironie und Witz! Mit so was kann so manchen Film völlig versauen. Bei der Herr der Ringe war das genau so. Gimli als Witzfigur hat einfach nur genervt. Aber was tut man nicht alles, um solche Filme einem möglichst breiten Spektrum an Zuschauern schmackhaft zu machen.

  14. #14
    ich mochte die terminator filme, christian bale ist ein verdammt geiler schauspieler, mal schauen wies wird. Optimismus bei Filmen hat mir immer nur geschadet^^

  15. #15


    Allerdings HAT er TRANSFORMERS erwähnt und HAT CHARLIES ANGELS gemacht. Kann das wirklich gut werden?

  16. #16
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Allerdings HAT er TRANSFORMERS erwähnt und HAT CHARLIES ANGELS gemacht. Kann das wirklich gut werden?
    Cameron hat vorher Piranha 2 gemacht!

  17. #17

    Terminator die Erlösung

    Wundert mich dass es noch keinen Thread darüber gibt...

    Egal. Der Film startet ab 4.Juni im Kino und es ist der letzte Teil der Terminator Serie. (leider ohne Arnie) In diesem erbitterten Kampf geht es um alles oder nichts... Wer wird gewinnnen?

    Wer schaut ihn sich an?

    Eure Meinung ist Gefragt!

  18. #18
    Terminatormotorrad ist der wahre Held des Stückes.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Terminatormotorrad ist der wahre Held des Stückes.
    Die ausm Trailer, die sich so absolut elegant unter einem zerschrottenden LKW durchschlängeln und weiterfahren? Agree.

    DA-DA-DAM-DA-DAM! DA-DA-DAM-DA-DAM! 8)

  20. #20
    Zitat Zitat
    der letzte Teil der Terminator Serie
    Ist das ein Versprechen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •