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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #37 - Genial, oder nicht?



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schmoggi
17.08.2008, 02:06
RPG Maker XP Screens bewerte ich sehr ungern da das Programm eh nur für Noobs ist. :p


Keine Ahnung, ob das jetzt als Scherz gedacht ist .. falls nicht, spricht da großes Unwissen aus dir.


Außer den Leuten, die selber XP-RTP-Spiele kreieren oder noch keine XP-Spiele gesehen haben, mag das nämlich kaum jemand

Totaler Blödsinn ... woher du diese These nimmst, ist mir echt unbegreiflich ... vllt. mal Horizont erweitern und nicht nur auf dieses Forum beschrenken, wo der XP Maker an sich schon mehr gehasst als gemocht wird.

---

@ chrizzio

Gute Screens für deine ersten Gehversuche .. da gibts weitaus schlimmeres! Wie ich sehe, bemühst du dich schon daran, Tilesets zu editieren (entsättigung, das knallige rausnehmen) ... sehr gut! Bei deinen Screens dominieren ganz klar die Effekte um die Map. Vor allem dieses leicht verschwommene beim ersten Screen weiß zu gefallen.

Mappingtechnisch würde ich dir empfehlen, der Map etwas mehr Fülle zu spendieren, vor allem in der Mitte sieht es doch recht leer aus. Es gibt wirklich genug Bodentexturen, die auch verwendet werden sollen. Das Hohe Gras Autotile empfehle ich samt verschiedenen Grasbüschen und Pflanzen die u.a. Ecken von Hügel dekorieren.

Die Fehler haben meine Vorposter ja schon angesprochen, transparente bzw. nicht transparente Schatten sind immer wieder ein berühmter Anfänger Fehler ^^.

Beim zweiten Screen solltest du die unteren Wände auch mit Gegenständen verzieren, nicht nur die Wände im Norden. Falls du nicht genau weißt, was ich meine ..

http://www.rmxp.de/forum/rmxp-de-spiele-projekte/die-rmxp-de-schule/tutorial-sektion/mappen/10269-mapping-tutorial-innenmaps-inkl-lightmap-tut-13-bilder-ca-1-2mb/

Kiwi erklärt das hier in seinem Tutorial ganz schön, generell ist das Tutorial, vor allem für Anfänger, einen Blick wert.

greetz

Expresseon
17.08.2008, 04:54
@ chrizzio:
Wie bei Schmock, gefallen mir deine Mapeffekte sehr gut! Und, wie du sagst, fürs erste Mal, lässt sich das wirklich sehen. Da du Klippen verwendet hast, lässt sich auch ganz leicht der offene Raum schließen, indem du mehr Klippen setzt, und zwar so, dass weniger freie Bodenfläche entsteht. Diese musst du dann nichtmal unnötig füllen, sondern definierst sie mit Texturen wie Gras oder Sand.
Beim zweiten Screen ist zunächstmal auffällig, dass der Tischschatten sehr dunkel geraten ist. Du solltest ihn als Transparenzfarbe setzen, damit er heller wird. Gemappt ist es ganz gut, der Lichteffekt ist schön.
Verwende auf jeden Fall immer "gedämpfte", also weniger gesättigte Farben bei den Tilesets, das sieht definitiv besser aus.

chrizzio.
17.08.2008, 16:11
@Reding:
Das ganze war eh nur ein spontaner Name, damit mein Projektordner wenigstens einen anderen Namen als "Project1" hat. ;)

@$cHm0cK:
Danke für die Vorschläge und die Tutorialempfehlung. Ich werd da unbedingt mal reinschauen. Auch danke für den Tipp mit den unteren Wänden, daran hab ich auch gar nicht gedacht.

@Expresseon:
Joa. Danke für die Tipps.


Hey, hier bekommt man ja echt gute Verbesserungsvorschläge, echt ne Wucht! :D

Kaltblut
17.08.2008, 19:09
@ Reding: Ansich schön gemappt, ich dachte jedoch zuerst, dass die Grünfläche ein großer Grashaufen ist. Ich nehme mal an, dass sich mit dem RTP der Effekt nicht vermeiden lässt. Evtl. könntest du auch die Hintere Mauer mit einigen Stützpfeilern schmücken. Dennoch eine schöne Anordnung.

@ BlindMind: All in all, it's a pretty nice map. The way you edited the water seems new to me and it must be some effort to add the shadows of the birds. I prefer the blue-green leafs. Fits to the smaller Trees.

@ chrizzio.: Na, du hast einen guten Start. Du scheinst gleich mit dem Rennen begonnen zu haben. Der Lichteffekt des Innenraums gefällt mir ziemlich gut. Etwas wundet mich die Unschärfe bei der Außenkarte an den Rändern. Geht sowas mit dem RPG-XP oder ist das nachträglich editiert? Schöne Karten und falls du von einem XP Profi lernen willst, sieh dich in vergangenen Screenthreads nach Karten von $Schm0k um.

Ich hab mit Animationen rumprobiert. Irgendwie wollen die Farben dabei nicht meinem Willen gehorchen. Aber das hier ist bisher das beste Resultat.
http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Hexenhaus.gif

R.D.
17.08.2008, 19:16
@Kaltblut
Das gefällt mir mal^^
Das beste, du hast daran wahrscheinlich alles selbetgepixelt.
Sehr gut gworden.

K.L.R.G.
17.08.2008, 20:33
@Kaltblut:

Böse Nr. ... Das sieht echt krass aus ...
allerdings stört mich dieser gelbliche LE in der Mitte des Screens. Links am Rand scheint ja weißes Licht einzufallen und das gefällt mir wesentlich besser als dieses gelbe Licht. Also für meinen Geschmack müsste dieses gelbe Licht zumindest etwas abgeschwächt werden ...

Obwohl ichs grad mal im Vollbild getestet hab, da sieht es dann an sich richtig ok aus ... aber weißes Licht find ich trotzdem tolliger ...;)

Nerodante
17.08.2008, 21:23
@Kaltblut
Die Animation von dem Bild gefällt mir und wenn ich höre, dass du das nicht so richtig hin bekommen hast wie du willst, dann bin ich mal gespannt wie es aussieht, wenn es so ist, wie du es haben willst, falls du es nochmal über arbeitest! :D
Am meisten an dem Bild gefällt mir die ganze Linke Seite mit dem Dampf und so, sieht echt Hammer aus, weiter so! ;)

Sniez
18.08.2008, 18:16
@Kaltblut:
Sehr gut!
Was mir gefällt sind die Laborgläser im Hintergrund.(Ich glaube zumindestens das das Laborgläser sind xD)
Echt gut,mach wieter so!

Hier ist noch was von mir:
Bizarre Höhle (Von meinem neuen Spiel "Vergessen"!)
http://npshare.de/files/37/3540/Screen.PNG

Marian
18.08.2008, 20:39
http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Hexenhaus.gif

ungefähr genau so hab ich mir das haus von phistomefel smeik in die stadt der träumenden bücher vorgestellt. <3<3

Biohazard
19.08.2008, 00:27
@ Kaltblut
Sehr schön, viele gute Details. Habe nichts auszusetzen, echt! ^^
Bis auf das die Lichtquellen sehr seltsam sind. :D

Rosa Canina
19.08.2008, 09:26
@Kaltblut:
Alle Achtung. Ich wünschte nur, dass alle Spiele am Ende auch so aussehen würden ^^



*Lange nicht mehr aktiv hinterließ er einen komplett selbstgepixelten Screen und verschwand wieder in den Weiten des Traumlandes*

http://imagesload.net/thumb_no/1219133986_Screen_Lillian.png (http://imagesload.net/daten_no/1219133986_Screen_Lillian.png)
Der Screen stellt eine katholische Mädchenschule aus einem Anime dar (die Kirche fehlt noch :P). Auch wenn einige Objekte dem Anime entsprungen sind (das Gewächshaus, das kleine Haus für die Schülervertretung und die Marienstatue) so basiert der Aufbau jedoch auf reiner Fantasie. Der Schulhof ist absichtlich so leer, braucht ihr also nicht anzukreiden. Die braunen Dinger beim Schulhof sind btw überdachte Durchgänge zwischen den Gebäuden ;)
Die Uhr am Kirchturm wird vermutlich dank eines Patches immer die echte Uhrzeit anzeigen (oder zumindestens in 15min-Schritten). Der Screen benutzt Panoramamapping um all die unterschiedlichen Grafiken auf eine Map zu bekommen.

Jetzt noch das wichtigste:
Der einfach gehaltene Grafikstil ist absolut absichtlich gewählt und so gepixelt worden!

Er Te Pe
19.08.2008, 10:33
@ Kaltblut: Schade, dass es nur ein Test ist. Sowas gehört in ein Spiel, mach nur weiter so!

@ Makerninja: Finde (bis auf die etwas überproportionierte Bushaltestellen-Tafel) keinen Makel. Die Idee mit der Uhr ist gut, welchen Patch verwendest du dafür?

So, jetzt mal ein paar Screens von einem meiner aufgegebenen Projekte. Sollte eine Art Sci-Fi-Shooter mit LEs sein. War aber nur mal ein Testprojekt, um mich mit der LE-Erstellung in Photoshop vertraut zu machen. (wegen der Thread-Regeln muss ich 4 Screens verlinken, hoffe aber ihr seht sie euch trotzdem an ;) )

http://www.npshare.de/files/37/4095/Screen1.BMP
Ein Lokal aus dem Intro des Spiels.

http://www.npshare.de/files/37/4542/Screen2.BMP
Die Strassen unter der Stadt

http://www.npshare.de/files/37/7339/Screen3.BMP
Das Büro des Helden.


Auf den Dächern der Stadt (http://www.npshare.de/files/37/9853/Screen4.BMP)


Ein Bahnhof (http://www.npshare.de/files/37/5517/Screen5.BMP)


Die Bahnhofstoilette (http://www.npshare.de/files/37/2425/Screen6.BMP)


Eine Zugfahrt. Wie man sieht, ist der Fahrer gerade Opfer eines Flugmonsters geworden. Gut, dass es noch die Notbremse gibt. ;) (http://www.npshare.de/files/37/4073/Screen7.BMP)

Pazu
19.08.2008, 11:00
@Er Te Pe: Sehr schick, auch wenns für mich eher nach nem Horrorspiel aussieht als nach SF. Schön düstere Athmo.
@Makerninja: Also DAS sieht mal geil aus! Das Tileset kenn ich noch gar nicht, ist das Eigenarbeit? Macht auf jeden Fall Lust auf was Spielbares.
@Xatutz: Die Wände und Klippen sind doch teilweise noch etwas zu geradlinig. Ist aber schon auf dem richtigen Weg. :)
@Kaltblut: Dazu muss man nix mehr sagen. Ich wünschte ich könnte so Hammer Grafiken erstellen.

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Und hier mal was von mir. Fandet ihr das RTP nicht auch schon immer viel zu detailliert?

http://www.npshare.de/files/37/2765/Yay%21.png

:D

Sniez
19.08.2008, 11:13
Ja,vielleicht sind sie wircklich zu gerade!:D
@Pazu
Sieht sehr gut aus!
So Zeichentrickmäßig!:)
Doch ich habe das Gefühl irgendwas fehlt noch,bloß ich habe keine Ahnung was...!:p

estapolis
19.08.2008, 12:08
http://www.npshare.de/files/37/2765/Yay%21.png



Ich würde das Muster auf dem Boden grau und nicht schwarz färben. Sieht sonst zu markant aus und stört einfach. Auch würde ich generell mehr mit Farbübergängen arbeiten. Sonst in Ordnung.

Rosa Canina
19.08.2008, 12:34
@Makerninja: Also DAS sieht mal geil aus! Das Tileset kenn ich noch gar nicht, ist das Eigenarbeit? Macht auf jeden Fall Lust auf was Spielbares.
Ja, ist komplett selbstgemacht. Und würde bei weitem nicht auf 3 ChipSets passen (daher steht ja dran: Intensives Panoramamapping ;))



@ Makerninja: Finde (bis auf die etwas überproportionierte Bushaltestellen-Tafel) keinen Makel. Die Idee mit der Uhr ist gut, welchen Patch verwendest du dafür?
O.o
Eigentlich ist die genauso groß wie die vor meiner Haustür... O.o

Bewertungen:
@Pazu:
So hab ich mein TileSet auch erst begonnen xD
Der Boden sollte graue Linien bekommen. Außerdem wären minimale Schatten hübscher als komplett einfarbig. Ich mache meist alle linken oberen Kanten mit einem helleren Strich heller und alle unteren rechten mit einer dunkleren Farbe etwas dunkler. Schau dir meinen Screen von nahem an, da sieht man es gut ^^

@Er Te Pe
Sind mir allgemein zu dunkel geraten. Außerdem mag mir der 2. Screen gar nicht gefallen. Viel zu leer und linear (auch für eine Straße ^^). Die anderen beiden Screens sind mappingmäßig ok.

Saricre
19.08.2008, 13:31
@Er Te Pe: Klasse Screens! Sehr dunkel gehalten das sorgt für eine perfekte Atmosphäre. Mapping ist gut geworden, besonders die Lightmaps gefallen mir sehr gut. Einfach Perfekt :A

@Pazu: Dieser RTP-Screen im Comicstyle ist ganz nett. Ich mag den Style =)
Gegen das Mapping kann man auch nichts sagen, nicht zu leer und nicht zu voll.
Gute Arbeit!

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Hier mal ein Screen von mir:

http://img50.imageshack.us/img50/6269/screenyp5.png

Er Te Pe
19.08.2008, 14:12
@ Pazu: Gefällt mir ansich, nur solltest du die Vasen rechts unten und den grünen Teppich ändern. Da gehört noch etwas Struktur hinein.

Sollte eigentlich Sci-Fi werden, ist aber Wirrwarr geworden. Das Spiel dauert leider nicht sehr lange (Kann eig gar keinen guten Kampf-Screen finden, schade eig, denn der Held hatte coole Alienwaffen^^)

@ Makerninja: Der Screen ist vll noch leerer und kälter geworden, als eigentlich beabsichtigt, außerdem sind es sieben Screens ;)

@ Saricre: Die Map ist ein bisschen leer. Mach die Zimmer doch mal kleiner. Außerdem sind die LEs an den Fenster etwas zu stark.

WoOdY49
19.08.2008, 14:24
Hab nach langer Zeit mal wieder den Maker angeworfen und mit von TheDude ausgewählten Chip und Charsets ne kleine Map erstellt:
http://www.npshare.de/files/37/7585/screen.png

MA-Simon
19.08.2008, 14:48
@WoOdY49
Fablich passt alles. Allerdings wirken die Felswände ...unscharf, im Gegensatz zu den Wänden der Häuser. Und die Perspektive will irgendwie nicht. Der Brunnen ist irgendwie gekippt und die Schaafe passen nicht, da die Perspektive der Map vorrausetzt das man von schräg-oben draufsieht. Die Schaafe aber sind 2D geplättet :3

Warlock_Vaati
19.08.2008, 15:15
@Pazu:
Netter Look. Sieht fast so aus wie Cel-Shading. Bloß die Krüge würde ich etwas verbessern.

@Saricre:
Schöne LEs, tolles Chipset und recht gutes Mapping. Ein bisschen mehr Fülle im Raum wäre besser.

@WoOdY49:
Yeah! OoT-Rip! Chipset ist, bis auf den Brunnen, der imo mit Wasser gefüllt sein sollte und perspektivisch nicht ganz korrekt ist, perfekt. Die Charsets sind auch nicht übel, aber, wie MA-Simon es so schön gesagt hat, die Schafe wirken flächer als der Rest.

Selenic
19.08.2008, 15:28
Hier mal ein Screen von mir: [Bild]

Ich finde das Bild keinenfalls zu leer. Ich finde es erinnert an eine spartanische Holzhütte in der ein arme Holzfäller lebt. Da brauchts nicht mehr. Perfekt!

Beim LE muss ich Er Te Pe recht geben, der is tein bisschen zu grell. Weißes Licht wird draußen wohl eher selten so zu sehen sein.

Mani
19.08.2008, 15:30
Der letzte Screen bis zur Vorstellung:

http://www.bildercache.de/bild/20080819-162355-169.png

Der Kamin hat natürlich auch nen Lichtschein, den man allerdings hier fast nicht erkennen kann.



@Pazu:
RTP ohne Farbe? No way xD
Ich kann eigentlich nicht viel dazu zu sagen, außer, dass mir der Stil nicht wirklich gefällt.^^

@Saricre:
Ein bisschen zu leer, der Screen. Ganz unten wurden überhaupt keine Gegenstände platziert, sowas sollte mMn nicht sein.
Ansonsten ist der Schein durchs Fenster etwas zu stark.^^

@WoOdY49:
Gefällt mir ansich ganz gut. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, hat MA-Simon schon genannt. ^^

Kaltblut
19.08.2008, 22:15
@ Mani: Obwohl ich kein RTP Freund bin, muss ich sagen, dass mir deine Screens bisher gefallen haben. Das liegt glaube ich auch an deinen schön gelungenen Licheffekten. Die Karte ist völlig solide, ein bisschen irritieren mich aber die beiden Steinplatten oberhalb des Kamins.

@ WoOdY49: Die einzelnen Objekte gefallen mir recht gut, die Anordung ebenfalls, aber die Perspektiven erinnern ein wenig an Picasso. Der hat auch gern von vorne auf ein Bild geguck und dann die Objekte von oben, unten, links und recht gemalt. Du befindest dich in prominenter Gesellschaft.

@ Saricre: Gefällt mir ausgesproch gut. Schön gruselig und sicherlich gut für ein Horrorspiel geeignet. Etwas verwundert der blaue Chara im Bett, aber das wird schon alles seinen Sinn haben. Der Screen ist keineswegs zu leer oder zu voll. Alles bestens.

@ Pazu: Leider nicht mein Geschmack. Da fehlen die Schatten. Auch wenn mich der Screen auch ein bisschen nostalgisch an Maniac Mansion (http://de.wikipedia.org/wiki/Maniac_Mansion) erinnert :).

@ Er Te Pe: Der helle Innenraum ist hübsch. Wirkt wie ein Büroabteil in dem seit Generationen bemitleidenswerte Geschöpfe ausgebeutet werden. Die beiden anderen Screens sind schwer zu erkennen. Im Spiel ist das sicherlich alles sehr gruselig.

@ Makerninja: Fehlen lediglich die Japanischen Igel-kopf-buben und die giggelnden Minirock-mädchen. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, den linken und den rechten Rand für den Spieler zu sperren. Erscheint mir eher unschön dort zu marschieren. Etwas schade finde ich auch, dass im Spiel die ganze Pracht er Map nicht sichtbar ist. Die Uhr kann man vermutlich nur von ein, zwei Postionen sehen.

Danke, freut mich, dass es Resonanz findet. Die Map wird so im Spiel auftauchen. Lediglich ein glrücklicher Guhl und eine schrumplige Hexe werden sich hier noch niederlassen. Selbstgepixelt sind dabei nur die Animierten Objekte. Die Lichteffekte wirken tatsächlich im Screen zu hell. Das liegt teilweise an den Gif-Animationen. Dadurch wurde die Frabe etwas greller. Ich werd das im Spiel nochmal nachprüfen, danke für die Hinweise.

Es wird aber schön muffig bleiben, schließlich soll dort auch eine Haifischmade (phistomefel smeik) wohnen können. Finds klasse das noch jemand den Ursprung des Namens Danzelot kennt. Bin ein großer Verehrer von Silbendrechslers Büchern und der Übersetzer hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet.

Wer sich bei diesen letzen Sätzen wundert und gern erfahren würde was ein Buchling und eine sprechende Eidechse gemeinsam haben, der sollte mal die Stadt der Träumenden Bücher (http://www.amazon.de/tr%C3%A4umenden-B%C3%BCcher-Zamonien-Hildegunst-Mythenmetz/dp/3492045499) besuchen. Ich kanns nur empfehlen ;).

Biohazard
19.08.2008, 22:17
Hab nach langer Zeit mal wieder den Maker angeworfen und mit von TheDude ausgewählten Chip und Charsets ne kleine Map erstellt:
http://www.npshare.de/files/37/7585/screen.png


Endlich benuzt jemand mein ChipSet aber leider hast du da schon viel falsch gemappt. Ja ich weiß ist nicht einfach aber mit bissi üben geht das schon. ^^

treeghost
19.08.2008, 22:39
http://www.npshare.de/files/37/2752/Treffen.PNG
--
@Saricre Denn hast du ganz schnell und aus Spaß gemacht, das musst du zugeben. >:D
@WoOdY49 Sieht schön aus. Die Chara-sets passen ausserdem zu dem Zelda-Chip-set.
@Mani Naja, solide halt.Man könnte aber so einiges mehr aus dem chip-set raushohlen.

shimassy
19.08.2008, 22:43
2. Bild ist nur ein Chipsettest (d.h. Mapping = :D ), an beiden Screens ist btw. alles selbstgepixelt bzw. selbstgezeichnet. Was ich definitiv noch ändern werde sind das Hinzufügen von Schatten sowie allgemein noch fehlende Tiles (Hügel/Felswände oder Haustüren zB).
Mich würde auch noch interessieren was ihr am Chipset selbst ändern würdet (Farben, Kontrast, etc.)

http://www.npshare.de/files/37/3930/test02.jpg
http://www.npshare.de/files/37/2771/stadttest.jpg

@Woody49: Wie bereits erwähnt stören die Perspektiven- und Stilunterschiede etwas, ansonsten ein schöner Screen.
@Mani: Obwohl mich der RTP-typische Stil und die unrealistischen Größenverhältnisse noch nie wirklich gefallen haben, muss man sagen dass du so ziemlich das beste aus dem RTP herausgeholt hast.

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Edit:
@Goldenpati:
Neuankömmling O.o? War bereits vor ca. 4 -5 Jahren in der Makerszene aktiv und hab jetzt wieder angefangen... Aber ok, Personen mit kaum Posts dürfen keine Bilder bewerten und sind Noobs blablabla.... und btw: Imagebam SUX ! ;)


Wie setzt du eig. die Teile in ein einziges Charsprite...oder wie man das nennen soll. Also ein Stück vom Haus in ein Charset sry, aber wer ist hier nochmal der Neuankömmling? XD

Stray
19.08.2008, 22:49
@Shimassy
Soll ich mich jetz wundern oder wieso schreibt plötzlich jeder neuankömmling Bewertungen zu den Bildern hier? Na mir kanns ja egal sein. Die Bilder werden bei mir übrigens garnicht angezeigt. Insgesamt also zu leer. O.o

@~LS
Wui! M&B. Also ansich gefällt mir die Map echt gut aber irgendwie fehlt der "kein-Rahmen". Ausserdem ist der Ausgang finde ich zu lang. Ich mach ihn zumindest immer ein Feld groß und nicht 3-4.^^

Lihinel
20.08.2008, 03:31
@Makerninja: 5w33t!
Wird das ein ein yuri dating sim rpg, oder war da jetzt der Wunsch der Vater des Satzes?
(Wenns eins wird: 4rtw0rk5 pl34s3!)
Edit nach Makerninja response: ah, ok sry ich bin mit den Begrifflichkeiten wohl nicht so ganz vertraut, dachte s.-ai wäre eher auf der romance schiene und yuri im pornographiebereich.
(sollte mich wohl besser nicht aus dem scifi, mecha, fanatasy und comedy bereich rauslehnen^^)

Kelven
20.08.2008, 08:59
Wird das ein ein shoujo ai dating sim rpg, oder war da jetzt der Wunsch der Vater des Satzes?Wenn dann lieber Yuri, Shoujo-Ai ist Pädophilie, selbst wenn amerikanische Fans das nicht wahrhaben wollen. Aber in diesem Fall müsste das Spiel ja keine Dating Sim, sondern eher eine Slice-of-Life-Simulation werden. Das erste Spiel, bei dem rein gar nichts passiert. ;)

Knumonmaster
20.08.2008, 11:34
@Shimassy:
Also was mir jetzt überhaupt nicht gefallen mag sind diese schatten.
Ich würde keine Schlagschatten verwenden, sondern weiche. Vor allem unterm Baum wüprde ich einen Schatten ohne Stamm für angebracht halten. Am besten noch ein wenig Stamm beschatten, dann siehts realistischer aus.
Zu den Palmen muss ich aber auch noch was loswerden, denn als Palmenfreak (:D) ist mir sofort aufgefallen, dass die Kronen-Wedel viel zu klein ausgefallen sind für solch einen dicken Stamm.
... btw erinnern mcih die Stämme irgendwie an Baumfarne und Schachtelpalmen bzw. diese Pflanzen aus dem Carbon :D
-> Aber die Kakteen sind gut xD
Beim unteren Screen dagegen finde ich die Texturen ziemlich langweilig, vor allem die Steinböden schauen sehr steril aus, vll bissl Gras an den Seiten überstehen lassen und solche Dinge...

@Makerninja:
Yeha~ Deine Map gefällt mir, es wirkt alles stimmig und sauber gemappt. Von daher hast du schon Lust auf mehr geweckt :D
Wie heißt denn der Anime, dem das ganze nachempfunden ist? ^^

Evil Lord Canas
20.08.2008, 12:13
Eines der Gästezimmer aus dem Anwesen~
http://npshare.de/files/37/3096/Screen42.png

Selenic
20.08.2008, 12:24
Eines der Gästezimmer aus dem Anwesen~

Die geschwungene Mauer sieht sehr gut aus - verleit dem Raum irgendwie mehr Tiefe. Allerdings ist der Übergang von gerader zu geschwungener Wand oben über dem Bett etwas seltsam geraten.

Die Perspektive bzw. die Raumtiefe des Bettes im Vergleich zum Ofen sieht auch ein bisschen komisch aus.

Ansonsten gefällt mir der Raum sehr gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_034.gif

Biohazard
20.08.2008, 12:27
Eines der Gästezimmer aus dem Anwesen~
http://npshare.de/files/37/8170/Screen42.png

Nicht schlecht, aber du solltest mal langsam verschiedene Sachen nehmen und Texturen. Weil sonnst wird es eben langsam zu langweilig. Abwechslung muss her find ich. ^^

alpha und beta
20.08.2008, 16:49
@Evil Lord Canas

Nicht schlecht...sieht noch besser
als das ohne Le aus!
Wann hast du den gemacht?
Haste es och gemacht wo ich gegangen in?

@Bio
Du wirst dich wundern^^...was noch
alles kommt!Die Abwechslung wird
eine sehr geile sein...!

Ausserdem ist das doch das Anwesen...also ist doch
nicht schlimm wenn es fast alles mit dem gleichen ist,aber
finde s auch besser,da es nervt nur unter der Erde zu spielen wie in der 1.Demo,aber als ich erfuhr was...äh...sag ich lieber nicht!

treeghost
20.08.2008, 16:52
Wie schon erwartet,nur eine Bewertung...

http://www.npshare.de/files/37/2752/Treffen.PNG

schmoggi
20.08.2008, 21:07
@ Lord Canas

Ich finde den LE etwas zu grell. Die Kurvigen Wände finde ich allerdings gut, nur solltest du an der Stelle, wo man drunter laufen kann einen Schatten andeuten sonst irritiert das sehr.

@ LS

Schicke, gemütliche Innen Map. Die hätte man bestimmt auch kleiner gestalten können, aber ich weiß ja net, was das genau für dein Gebäude sein soll. Jedenfalls nett ^^.

Ist das Gerald von The Witcher xD?

---

Sorry, dass es wieder mal nur ne "Wald" Map ist ... aber wenn bei mir der Anfang in sonem Gebiet spielt, kann ich auch nicht wirklich was für -.- (naja .. eigentlich doch xD). Und dazu kommt noch, dass die Map mir irgendwie net so gefallen will. Ich verlerne allmählich das mappen. Oder mir kommts nur so vor, weil ich seit kurzem große motivationslosigkeit hatte und dementsprechend den Maker etwas länger net angerührt hatte ... mähh

http://imagesload.net/daten_no/1219258918_Bla.png

greetz

Expresseon
20.08.2008, 21:18
@ Schmock:
Ich liebe diese Baumarten, haste gut gemacht. Auch die Edits sehen super aus, auf dem Screen passt einfach alles zusammen (sogar der Held passt rein). Das Mappen haste nicht verlernt, ich glaub vielmehr, dass dir die Map nicht gefällt, weil du motivationslos warst. :) Danach ist man irgendwie immer unzufrieden nach einiger Zeit des "Aufschwungs".
Ich würd ja auch so mappen und solche Edits machen, nur habe ich immer Angst, dass ich aufgrund der vielen Mühe irgendwann die Lust verliere und dann alles umsonst war...

Lihinel
20.08.2008, 21:57
Wenn dann lieber Yuri, Shoujo-Ai ist Pädophilie, selbst wenn amerikanische Fans das nicht wahrhaben wollen. Aber in diesem Fall müsste das Spiel ja keine Dating Sim, sondern eher eine Slice-of-Life-Simulation werden. Das erste Spiel, bei dem rein gar nichts passiert. ;)

Na das gibts schon in Form der Sims. (zumindest nach dem Hausbaumodus, den ich qusi nie verlassen habe, weils das einzig interessante war)

Und tut mit leid wegen dem Missverständnis, bin mit den Begrifflichkeiten wohl nicht so ganz vertraut, dachte s.-ai wäre eher auf der romance schiene und yuri im pornographiebereich.
(sollte mich wohl besser nicht aus dem scifi, mecha, fanatasy und comedy bereich rauslehnen^^)

@Schmock: Atmosphärisch wie immer, aber eventuell wäre eine richtige Lightmap besser als diese standard Strahlen von linksoben.

Kelven
20.08.2008, 22:16
@Lihinel
Das sollte kein Vorwurf sein, ich bin nur einer der Fraktion, die meint dieses Missverständnis sollte endlich aus der Welt geschaffen werden, deswegen spreche ich es immer wieder an (diese Trennung in Romantik und Pornographie ist eine Erfindung amerikanischer Fangirls bzgl. Schwulenmanga, hat man mir gesagt, das wurde dann auf das Gegenstück übertragen).

Nerodante
21.08.2008, 10:38
@$chmock
Du sagst, dass du das mappen verlernst aber warum glaub ich dir nicht? Könnte es an dieser super cool aussehenden Wald Map liegen? Ich glaube ja! ;)
Ich finde, dass du das mappen drauf hast, denn jetzt wo ich diese Map gesehen hab und die Edits, da hab ich mir sofort gedacht "das Game werde Ich zocken".:D (Mach weiter so!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif)

Selenic
21.08.2008, 11:08
Wie schon erwartet,nur eine Bewertung...

Den Innenraum finde ich sehr schön. Mich stört eigentlich nur, dass die untere Wand durch die Zierbalken verdeckt wird. Wenn Du das Ganze ein Feld nach oben verschiebst, dann wirkt das Gesamtbild meiner Meinung nach besser.

Rosa Canina
21.08.2008, 15:07
Sorry, kommt ein wenig spät...

@Makerninja: 5w33t!
Wird das ein ein yuri dating sim rpg, oder war da jetzt der Wunsch der Vater des Satzes?
(Wenns eins wird: 4rtw0rk5 pl34s3!)

(sollte mich wohl besser nicht aus dem scifi, mecha, fanatasy und comedy bereich rauslehnen^^)
Ist ein Yuri-Sim-RPG mit Dating-Elementen. Slice-of-life könnte man zum Teil auch sagen.
Artworks gibts NOCH nicht. Hab heute die ersten 100 CharSets (zählt man Colorationen mit xD) gezeichnet und mach mich später an die Innenräume. Erst wenn alle ChipSets stehen kommen die Artworks dran.


Aber in diesem Fall müsste das Spiel ja keine Dating Sim, sondern eher eine Slice-of-Life-Simulation werden. Das erste Spiel, bei dem rein gar nichts passiert.
ROFL - du hast den Anime, der Pate für die Schule stand erkannt nicht? Der gehört btw zu meinen absoluten Lieblingen - und ich finde nicht, dass da so wenig passiert. Action darf man natürlich nicht erwarten - ich vergleich das eher mit Spielen wie Harvest Moon.


Yeha~ Deine Map gefällt mir, es wirkt alles stimmig und sauber gemappt. Von daher hast du schon Lust auf mehr geweckt
Wie heißt denn der Anime, dem das ganze nachempfunden ist? ^^
Maria Sama ga miteru, auch Marimite genannt. Der Manga und der Light Novel erscheinen in Deutschland bei Tokyopop unter dem Namen "Rosen unter Marias Obhut". Der Anime ist zwar auch in den USA erschienen, es scheint ihn aber nur in den Sprachen japanisch (klingt btw eh am besten), spanisch und italienisch (hier sind die Stimmen... eine Schande) zu geben.


Und tut mit leid wegen dem Missverständnis, bin mit den Begrifflichkeiten wohl nicht so ganz vertraut, dachte s.-ai wäre eher auf der romance schiene und yuri im pornographiebereich.
(sollte mich wohl besser nicht aus dem scifi, mecha, fanatasy und comedy bereich rauslehnen^^)
Leider, leider wird Marimite in zu oft eher in Richtung des Pornografischem gerückt - dabei ist er alles andere als das. Auch das Wort Yuri wird von den allermeisten für pornografisch gehalten - daher musst du dir da keine vorwürfe machen.

Bewertungen:
$cHm0cK
Die Map selber finde ich etwas einfach. Dein Stil und deine herausragenden LEs überdecken das aber sehr schön.

LS~:
Hübsche M&B-Map. Mich stören aber die 2 Balken oben und unten.

~Jack~
21.08.2008, 15:16
@Evil Lord Canas
Der Lichtschein könnte etwas weicher sein, ansonsten gibs nichts zu bemängeln.

@LS~
Eigentlich perfekt, nur stört mich ein bisschen die Decke, die farblich ja nich ganz zu der Wand passt.

@$cHm0cK
Absolut grandios ;) Jetzt nur noch ein paar Tiere und wenn dann auch noch ein paar passende Ambientesounds gespielt wären käme die perfekte Waldatmo rüber.

___________________________________________
Und hier der Eingang des Turmes eines irren Magiers in VC3. Fehlen nur noch Monster und ein paar Objekte wie Truhen und so.

http://img155.imageshack.us/img155/9964/turmvk9.th.png (http://img382.imageshack.us/img382/1579/turmup4.png)

little Angel
21.08.2008, 15:23
http://www.image-load.eu/out.php/i84213_Ricardork.bmp
mal wieder.

$cHm0cK:
Wirklich gelungen.
Gute Atmosphäre.
Schönes Mapping
Hübscher Lichteffekt.

Kelven
21.08.2008, 15:44
@Makerninja

ROFL - du hast den Anime, der Pate für die Schule stand erkannt nicht? Der gehört btw zu meinen absoluten Lieblingen - und ich finde nicht, dass da so wenig passiert. Action darf man natürlich nicht erwarten - ich vergleich das eher mit Spielen wie Harvest Moon.
Ich hab es eher wegen deiner Beschreibung und Signatur erkannt und mir gefällt der Anime auch sehr gut, aber er ist eben ein Paradebeispiel für Slice of Life. Bei diesem Genre stelle ich mir eine Spieladaption schwierig vor, denn die bräuchte schon etwas ernsteren Konfliktstoff als die alltäglichen Probleme der Mädchen.

-------------------------

Aber um nicht ganz vom Thema abzuweichen ...

@Saricre
Vom Aufbau her vernünftig, aber die Tür ist etwas klein. Außerdem ist es komisch, dass Licht durch die Fenster fällt, aber keines vom Kamin ausgestrahlt wird. Am besten du lässt am Tag solche Lichteffekte ganz weg (wenn die Fenster nicht winzig sind, leuchtet die Sonne einen Raum recht gut aus).

@WoOdY49
Nicht wirklich spektakulär, aber auch nicht schlecht. Die Häuser sind vielleicht etwas zu klein und der Brunnen ist anscheinend eine Todesfalle für die armen Schafe. Oder können Schafe nicht klettern?;)

@Mani
Für den Screen gilt das Gleiche wie bei Saricres. Der Kamin müsste eigentlich auch einen Lichteffekt bekommen und wenn ich mir den breiten Lichtkegel so anschaue, müsste mehr als genug Licht in den Raum fallen, um ihn bis in den letzten Winkel auszuleuchten. Etwas seltsam wirkt auch das Fenster über dem Schrank, aber daran sind wohl die Proportionen der RTP schuld.

@LS~
Der Raum ist nett eingerichtet, selbst wenn die Verteilung der Gegenstände ein wenig zu willkürlich ist. Die beiden Ränder finde ich aber irgendwie hässlich. Haben die irgendeinen Nutzen?

@Evil Lord Canas
Definitiv zu dunkel. Nicht, dass mein Bildschirm nicht hell genug wäre um etwas zu erkennen, aber trotzdem sieht man nur Schemen. Dadurch verliert der Screen viel seiner Aussagekraft und wird nur auf den Lichteffekt reduziert.

@$cHm0cK
Gefällt mir von der Farbgebung her sehr gut, aber der Lichteffekt bleicht alles ziemlich stark aus. Ich kann mir zwar vorstellen, dass er für diesen Effekt gedacht ist, aber ich halte generell nichts von Tageslichteffekten, da sie unnatürlich sind. Falls das andererseits Nebel sein soll, würde ich den Screen lieber ohne Nebel knipsen. Nebel wirkt nur wenn er in Bewegung ist.

@little Angel
Solche Nachtscreens sind mMn nicht die beste Wahl, wenn man was vorzeigen will. Der Screen ist vom Mapping her solide, aber die Farben kommen durch den Blaustich natürlich nicht zur Geltung.

R.D.
21.08.2008, 15:52
@$cHm0cK
sag mal, ist der Schatten bei dem Helden nicht etwas falsch platziert?
Denn er müsste ja eigentlich recht unten sein, wenn man das Licht betrachtet.

Sonst find ich den Screen mal wieder Hammer^^

Reding
21.08.2008, 16:21
http://img155.imageshack.us/img155/9964/turmvk9.th.png (http://img382.imageshack.us/img382/1579/turmup4.png)
-~Jack~-
Mir gefällt der Screenshot wirklich gut. Die verschiedenen Lichter verleihen
dem Screenshot eine ungeheure schöne Atmosphäre. Die farbigen Platten auf
dem Boden scheinen für ein nettes Rätsel zu sorgen. Ganz besonders gut
gefallen mir die Augen der Statuen. Eine sehr schöne Map,und vielleicht sogar
ein wenig zu schön,für einen Irren Magier^^ Wenn mich der Eingang schon
so beeindruckt,wie wird es dann erst der Rest des Turms tun cO

Expresseon
21.08.2008, 16:56
@ Jack:
Ich finde zunächst mal, dass diese leicht grünliche Säule mittig unten nicht zum Stil des Sets passt. Das Mapping ist schön, richtige Raumnutzung. Die Lichteffekte wirken warm und beeindruckend, aber evtl, würde es sich anbieten, diese abzudämpfen.

@ little Angel:
Wenn du Felsklippen willst, dann setze mehr davon, um den Screen zu füllen. Dein Screen wirkt außerdem sehr grün... Dann die Details. Du hast einige gesetzt, die unteren Klippenränder könnten aber z.B. noch ein paar Pilze vertragen und Pflanzenranken machen sich auch am Gestein gut.

---

Hier noch was kleines. Mag sein, dass die Finsternis manche Sachen verbirgt, z.B. Details wie Risse in den Wänden etc., aber es soll ja auch ein wenig Atmosphäre entstehen.

http://npshare.de/files/37/1861/004.png

Biohazard
21.08.2008, 17:21
@ $cHm0cK
Traumhaft, alles perfekt und allein die Farben! Echt toll!;)

XARGOTH
21.08.2008, 17:31
@$cHm0cK: traumhaft, das beste, was der XP hergeben kann.
@~Jack~: sieht unglaublich toll aus, die toll gesetzten Lichteinflüsse überhäufen sich nicht und schaffen es das ganze noch zu verschönern
@little Angel: nicht wirklich leer nur , mit M&B kriegt man schöneres hin, die dunkelheit selbst könnte mit LMs oder ein bisschen farbveränderung (siehe nacht in UiD) deutlich verschönert werden.

XARGOTH ist zurück, müde, mit einem sack voller komplett selbstgepixelter... dinge...


nicht besonders aber... vllt mach ich noch ne LM drüber...
btw, eher das gepixelte als das mapping ansehen.
http://npshare.de/files/37/6809/ScreenShot118.png
http://npshare.de/files/37/1867/ScreenShot117.png

edit: die farben sind zu grell, der laptop hat sie nicht so dargestellt o,o

Kamui Shiro
21.08.2008, 17:33
@Xargoth irgendwie komisch ich würds noch bisl runder machen nicht so abgeckigt^^ aber ansonsten cooler stil und Die klofliesen sind TOP! und die Badewanne sieht aus als ob ne folie drüber wäre nicht wasser ansonsten gefällts mir wie gesagt sehr gut.

schmoggi
22.08.2008, 10:24
@Schmock: Atmosphärisch wie immer, aber eventuell wäre eine richtige Lightmap besser als diese standard Strahlen von linksoben.

Hmm ... Lightmap? Dem habe ich schon lange den Rücken gekehrt ^^.
Wie hast du dir eigentliche eine Lightmap im Wald vorgestellt? Was soll denn da leuchten ^^ ... außer Schattenvon Bäumen und anderen Zeugs fällt mir da jetzt nix ein.



@$cHm0cK
Absolut grandios ;) Jetzt nur noch ein paar Tiere und wenn dann auch noch ein paar passende Ambientesounds gespielt wären käme die perfekte Waldatmo rüber.


Die hab ich ganz vergessen °.° ...



@$cHm0cK
Gefällt mir von der Farbgebung her sehr gut, aber der Lichteffekt bleicht alles ziemlich stark aus. Ich kann mir zwar vorstellen, dass er für diesen Effekt gedacht ist, aber ich halte generell nichts von Tageslichteffekten, da sie unnatürlich sind. Falls das andererseits Nebel sein soll, würde ich den Screen lieber ohne Nebel knipsen. Nebel wirkt nur wenn er in Bewegung ist.


Ne, ist kein Nebel ... soll schon das Sonnenlicht darstellen. Jaja, Meinungsverschiedenheit =). Es ist noch ein Wolken Fog vorhanden, dieser entfaltet seine Wirkung aber erst in Bewegung (auf dem Screen kaum merkbar), genau wie Nebel etc.


@$cHm0cK
sag mal, ist der Schatten bei dem Helden nicht etwas falsch platziert?
Denn er müsste ja eigentlich recht unten sein, wenn man das Licht betrachtet.


Wahh ^^. Ich dachte, diese "Kritik" würde ich nicht mher zu Gesicht bekommen xD ... so kann man sich irren!

Im Grunde hast du ja Recht ... wenn man des so betrachtet, dass der LE wrklich von oben links nach unten rechts strahlt. Naja ... aber wirklich so gedacht ist das auch nicht. Des ist ja 2D und da ist es doch recht schwer Sonnenlicht richtig darzustellen. Und den LE andersrum anzeigen zu lassen, sieht mMn doof aus.

Naja ... wie auch immer ... xD


@$cHm0cK: traumhaft, das beste, was der XP hergeben kann.


Nein ^^.

Thx für die Comments ... das gibt einem gut Motivation.

greetz

Selenic
22.08.2008, 12:21
btw, eher das gepixelte als das mapping ansehen.

Dein Grafikstil erinnert mich sehr an ein schon etwas älteres PC Shooter-Spiel, dessen Name hier zu nennen ich mir nicht sicher bin.

Man sieht auf jeden Fall, dass Du viel Energie reingesteckt hast. Der Stil gefällt mir, und ich finde es auf keinen Fall zu grell - wobei ich natürlich nicht weis, wo Du farblich hin wolltest.

Antifarea
22.08.2008, 17:11
$cHm0cK: Wow, those are some impressive graphics... I rarely see any german projects made with rmxp. It's great that you guys still work hard on the graphical part even with the new makers. The mapping is also well done.

Evil lord canas: I saw that screenshot in RRR, the english community I work at.
It looks well done, although it is waay too dark... I suggest that you adjust the contrast on that location.

Well, this is an screenshot of my 2nd game Soldier's Quest. I have an older demo version released in here... this is a picture of this upcoming update soon...
here 3 playable characters are revealed, fighting against the dragon zombie, also the new battle background done for the cementary location:

http://i21.photobucket.com/albums/b275/Antifarea/SQnewpic9big.png

And here is an earlier picture without any effects of the cementary, there are still things to be done in that map, as well special environmental effects, but for now this is so you can get an idea:

http://i21.photobucket.com/albums/b275/Antifarea/SQcement.jpg

Evil Lord Canas
23.08.2008, 16:59
Hier die Map für eine der optionalen Quests, diesmal aus dem Kanaluntergrund ;O
http://npshare.de/files/37/6262/Screen43.PNG

alpha und beta
23.08.2008, 17:38
Hier die Map für eine der optionalen Quests, diesmal aus dem Kanaluntergrund ;O
http://npshare.de/files/37/6262/Screen43.PNG

Sehr sehr schick!
Darin erkenne ich nicht mal ganz meine
Map wieder,aber geilo!
Was du aus meiner langweiligen gemacht hast xD...bist
du gut!
Auch die Le sind der Hammer...!

Nur weiter so!

g9re
23.08.2008, 17:49
Hier die Map für eine der optionalen Quests, diesmal aus dem Kanaluntergrund ;O
http://npshare.de/files/37/6262/Screen43.PNG

Sieht echt sehr sehr sehr gelungen aus.

diäitsch
23.08.2008, 17:59
@Antifaera: The Screens are nice, ok, the mapping is nothing special, but they are remembering me to old Super Nintendo times, primarily the first Screen, I love these tawdry characters^^

Byder
23.08.2008, 22:07
@ Evil Lord Canas:
Deine Mappingkünste sind hervorragender als deine Fähigkeit, bei Brawl fair zu spielen. x0
@Antifarea: Damned cool! But the mapping is kind of boring. Maybe the Trees should overlap.


http://npshare.de/files/37/7915/The%20chosen%20Screen.png
Brian ist nur Platzhhalter.
LE kommt sicherlich auch.

Lizzey
24.08.2008, 18:06
@Byder: Is das so sexy Wasser, wo man auch drüberlaufen kann?
Nunja, wie auch immer ich finde den Screen ganz okay.


@Canas:
Hardcore! Muss ne Menge Arbeit gewesen sein, das so schön hinzukriegen.

@Anitfaraea:
The Battlescreen looks pretty sexy. I never saw such Battlechars, even if they´re ripped. Doesn´t matter if it´s Standart KS.

The Gameplay map is playable but you can do it better.
By example you could Stack the Graves not next to next but adjust them onto the street.

(My English is ilogical and bad sorry^^")

--------------------------------------------------------
Geht wieder n wenig weiter.
http://img379.imageshack.us/img379/453/screemy1ob5.png
Hier sieht man mal wieder eine Sequenz.

http://img383.imageshack.us/img383/6146/screeny2vq6.png
Endspurt. Bald habe ich den Höhlenkomplex fertig. ^^"

Expresseon
24.08.2008, 18:43
@ Byder:
Langweiliges Leben, für den, der da wohnt.

@ Lizzey:
Langweilig aufgebaut und gemappt. Außerdem gibt es solche Teppiche, wie du ihn da hast, nicht.

Stoep
24.08.2008, 20:30
@Lizzey& Byder: Die Screens sehen solide aus. Imo müsste man am
RTP rumeditieren, um damit wirklich schöne Screens zu zaubern.

http://upload.npcfighter.de/files/37/2924/DSM-Screen-2.png

Gruß
Stoep

shimassy
24.08.2008, 23:39
http://www.npshare.de/files/37/4333/stadtttttttttttt.png

Chipset endlich fertig ...

Expresseon
25.08.2008, 03:29
@ shimassy:
Sei stolz, dass du es geschafft hast, ein eigenes Tileset zu pixeln. Aussehen tut es gut, v.a. dieser "schiefe" Stil... Gemappt hast du auch schön, nur empfehle ich evtl. den Farbton etwas dunkler zu setzen (allgemein) und vielleicht auch dem Zaun einen Schatten zu verpassen.

Ascare
25.08.2008, 07:01
Schönes Chips soweit. Ich finde da könnte noch mehr, habe auch ein paar Vorschläge (hingeklatscht):
http://www.npshare.de/files/37/9983/stadtttttttttttt2.png
Allgemein fehlt es an Schattierungen und Kontrasten bzw. sind diese nicht konsequent genug.
- Bei den Dächern könnte ruhig eine Lichteinstrahlung vorhanden sein
- Fassaden müssten sich vom Dach auch schattentschnisch besser abgrenzen
(beides unten links)
- Der Weg sollte kontrastreicher sein und ohne grünstich (mittig)
- Zaun ist auch zu matt, auch hier sollte eine Schattierung/Einstrahlung sich bemerkbar machen (unten rechts)
- Das Gras wirkt auch noch zu sehr nach pixelbrei, hier fehlt die Natürlichkeit. Wäre gut wenn man sowas wie Halme erkennt.
Alles in allem aber schon sehr tauglich. :A

DjRed5
25.08.2008, 10:02
Hallo zusammen,
so seit einiger zeit hab ich keinen screen mehr gepostet, das is auch gut so, denn so halt ich mein versprechen gegenüber mich selbst^^

Is jetzt erstmal ein testscreen der ein kleines zimmer eines Schlosses zeigt, ja ich weiß sieht nich grad besonders aus, es sollte eher ein bild für ein vorher nachher vergleich sein, den ich werde einiges umpixeln damit es älter aussieht etc.
Ingame ist der LE animiert was besser aussieht als nur ein standbild, habs auch versucht so zu animieren hatt aber leider nicht geklappt ~.~
hier isser:
http://www.mugen-host.de/images/eiiyi2btq050lzsa014.png

Edit:
Hab den screen jetzt geändert hier das endergebniss, ein paar spinnennetze kommen auch noch rein^^

http://www.mugen-host.de/images/53d73d4lwjyq2qdfebi.png

---------------------------------
Bewertungen
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@shimassy
Sieht ganz gut aus, passt auch alles wie ich finde gut zusammen, vielleicht würden noch paar blumen besser aussehen, und bodentexturen kan man auch nicht richtig erkennen ich seh da nur ohne richtig hin zugucken 2, eventuel 3.
Aber das sind nur kleinigkeiten und nicht allzu wichtig, denn für ein eigen gepixeltes oder gemachtes chipset siehts super aus. ;D


@Stoep
Irgendwie sieht der screen ziemlich hell aus, und irgendwie passen wie Charsets nicht so ganz rein. Ich denke mal, das die normale grastextur nicht zu den Klippen passt, eventuell bisschen dunkler machen, ansonsten vom mapping her ganz gut.


@Lizzey und Byder
irgendwie gefallen mir eure screens nicht, da ich das rtp nicht mag, es sieht zwar nicht so schlecht aus, aber ich finds irgendwie nicht toll, es nervt irgendwie das zur zeit so oft rtp screens kommen, naja.

shimassy
25.08.2008, 15:05
- Bei den Dächern könnte ruhig eine Lichteinstrahlung vorhanden sein
- Fassaden müssten sich vom Dach auch schattentschnisch besser abgrenzen
(beides unten links)
- Der Weg sollte kontrastreicher sein und ohne grünstich (mittig)
- Zaun ist auch zu matt, auch hier sollte eine Schattierung/Einstrahlung sich bemerkbar machen (unten rechts)
- Das Gras wirkt auch noch zu sehr nach pixelbrei, hier fehlt die Natürlichkeit. Wäre gut wenn man sowas wie Halme erkennt.
Erstmal danke, dass du dir soviel Mühe machst mein Tileset zu verbessern.

Das Dach und der Weg sehen so wirklich viel besser aus, nur der Zaun wirkt in deinem Screen glänzend und etwas übertrieben schattiert, allerdings werde ich auch versuchen ihn noch etwas zu verbessern.

@DJRed5: Obwohl im ersten Screen die Lichteffekte vll. etwas übertrieben sind, finde ich den Screen sehr schön. Der geänderte Screen gefällt mir auch sehr gut, da er trotz des kleinen Raumes sehr abwechslungsreich ist ohne dabei überfüllt auszusehen.

Obwohl ein paar Kleinigkeiten noch fehlen (zB. Schatten der Felswände)
http://www.npshare.de/files/37/9981/w%FCst.png

Onyx-fan
25.08.2008, 16:45
screen 1

http://www.npshare.de/files/37/4746/Testscreen1.png

screen 2

http://www.npshare.de/files/37/5553/Testscreen2.png

ich glaube ich habe es mit den vögeln ein wenig übertrieben :D
die charakctere sind platzhalter

The Best Isaac
25.08.2008, 16:50
@Onyx-fan:
Holla die Waldfee. Was sind denn das für schöne Chipsets? Sind die aus einem Spiel? Der Stil gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Über's Mapping kann ich auch nicht meckern. Nicht zu überfüllt aber auch nicht leer.
Bei den Chars würde ich aber noch einige Edits vornehmen, die haben viel zu harte Kanten, im Vergleich zu den Chipsets.

Ringlord
25.08.2008, 18:42
@Onyx-fan
Sehr geil :A

@shimassy
Der Schatten der Palmen scheint einen anderen Winkel als der des Baumes zu haben, ansonsten aber ansehnlich.

@DjRed5
Der zweite dezentere LE ist eindeutig besser.

@Stoep
Die HP-Anzeige(zumindest denke ich, dass es das ist) ist für meinen Geschmack noch etwas zu grell. Das Mapping ist schön und die Kombination aus SD3 und DQ auch mal was anderes :A
-----
http://npshare.de/files/37/1505/Aprilschauer-01.png
Aus Langeweile entstanden.

Selenic
26.08.2008, 06:52
Aus Langeweile entstanden.

Sieht sehr hübsch aus. Aber müsste das linke Dach, am rechten Haus, noch etwas weiter nach hinten gehen? Mit scheint es so wie es jetzt ist ein wenig abgehackt.

Dieser "Felsabsatz" in der Mitte wirkt auch etwas deplaziert bzw. sehr verzerrt. Beispielsweise dieses Stück Erde ganz rechts, das sieht so aus als wäre es auf der gleichen Ebene wie die Erde rund um das Gemüsebeet. Und wo wir grad bei Ebenen sind, der Baum rechts unten sieht ein wenig verschluckt aus.

Ansonsten gefällt mir die Atmosphäre sehr gut. Das Charset passt auch sehr gut.

BDraw
26.08.2008, 10:07
@Stoep
Sehr simpel aber sehr toll. Ich mag die minimalistischen Anzeigen. Die Map bietet schön viel freiraum für das AKS, sieht aber nicht leer aus. So muss das sein!
Nur die Punkte bei der Minimap würde ich etwas kleiner machen, die stechen momentan noch sehr heraus und dürften bei dem Verhältnis auch sehr ungenau sein. Aber sonst top!

@Selenic&Ringlord:
Ist der Felsabsatz nicht ein Zaun? o.o Gut, etwas unkenntlich isser. Musste 5 Minuten draufgucken ums zu erkennen... Aber sonst sehr schön, auch mir deine Maps meist etwas zu düster sind, Ringlord.

Selenic
26.08.2008, 10:12
@Selenic&Ringlord:
Ist der Felsabsatz nicht ein Zaun? o.o Gut, etwas unkenntlich isser. Musste 5 Minuten draufgucken ums zu erkennen... Aber sonst sehr schön, auch mir deine Maps meist etwas zu düster sind, Ringlord.

Das würde einiges erklären. Jetzt wo Du es erwähnst seh ich den Zaun auch.

@Ringlord: Dann hätt noch einen Kritikpunkt: Der Zaun sieht sehr nach Fels aus ;) Vielleicht solltest Du die Farbe des zaunes mehr an das Holz des Brunnens angleichen.

Sushi
26.08.2008, 14:11
http://npshare.de/files/37/1505/Aprilschauer-01.png
Aus Langeweile entstanden.

Leider sieht das auch so aus. Langweilig! Nichts besonders. Nicht schlecht. Aber DU darfst ruhig ein paar mehr Details reinhauen ;)

Stoep
26.08.2008, 15:38
@Onyx-fan: Das erinnert mich, trotz der hellen Farben, sehr an Alexandria
aus FFIX. Schön gemappt ist es auch noch, nicht zu leer und nicht zu voll.

@shimassy: Find ich sehr hübsch auch wenn ich mit XP-Screens sonst
überhaupt nichts anfangen kann.


Nur die Punkte bei der Minimap würde ich etwas kleiner
machen, die stechen momentan noch sehr heraus und dürften bei dem
Verhältnis auch sehr ungenau sein. Aber sonst top!

Ein Pixel bei einer Minimap entspricht einem Tile auf der Map. Genauer geht
es einfach nicht^^ Ursprünglich hatte ich auch nur Punkte in der Größe von
einem Pixel aber die hat man selbst Ingame kaum wahrgenommen. Deshalb
habe ich aus den Pixeln dann Kreuze gemacht.

Gruß
Stoep

EDIT:
@Ringlord: Nachdem ich deinen Screen bei mir auf'n PC gespeichert
und ihn mit IrfanView erhellt habe konnte ich erstmals was erkennen^^
Ist sehr schön gemappt. Besonders die Bodentexturen hast du wunderbar
hinbekommen.

Captain Smoker
26.08.2008, 15:53
@DjRed5: Auf den ersten Blick wirklich eine sehr gute Leistung DjRed5 und auch die LEs sind beim neuen Screen schön dezent gehalten und ähnlich so nicht mehr einem Licht, welches gut und gerne von einem Ufo-strahler stammen könnte. Farblich sieht es auch sehr ansprechend aus.
Allerdings gefällt mir das Mapping nicht in allen Bereichen des Screens.... das die Topfpflanze direkt neben dem Stuhl, vorm Tisch steht, wirkt doch etwas seltsam. Die hätte man auch auf den Tisch editieren können und einfach etwas kleiner darstellen. Dann wäre auch etwas mehr Platz im Raum, würde aber nicht zu leer wirken. Eventuell noch den zweiten Schrank unten, welcher ja eigentlich noch weiter vom Fenster und somit von der Lichtquelle entfernt ist, dunkler darstellen. Ist doch etwas seltsam, dass es heller ist, als der kleine Schrank daneben.^^
Aber ansonsten wirklich gelungener Screen... wir gesagt schöner LE, welcher auch atmosphärisch gut zum Grafikstyle der Map passt. *Thumps up* ^^

@Ringlord: Nichts besonderes, aber doch sehr gelungen. Der Brunnen peppt die Map wirklich auf und das Gemüse in den Beeten sieht auch ganz schön aus.... allerdings fehlt dort eine stärkere Übergangskontur zur Erde... M&B hat halt sichtbare Randings... das sollte man beim Editieren beachten um den Stil einheitlich zu halten. Fällt halt vor allem bei den Karotten auf...
Der Zaun ist wir schon gesagt, sehr suboptimal dargestellt und farblich nicht wirklich passend. Andere Farbe, vielleicht wenigere Gerade (vielleicht sogaar mehr diagonal darstellen) und ein paar fehlende oder kaputte Bretter, würden hier wahre Wunder bewirken. Und der eine Stamm des Baumes ganz oben, der fast nicht zu sehen ist, sieht etwas seltsam aus so nah am Hang.... vielleicht mehr mittig setzen ^^
Aber ansonsten ganz passabler Screen, obwohl ich mir bei solch einem Setting noch schöne andere Besonderheit vorstellen könnte.... ein kleines Plumsklo, ein kleiner Anbau am linken Haus, wie etwa ein Schuppen oder so.
Aber wie gesagt, sieht auch so sehr gut aus.... fehlen halt nur die besonderen Events auf der Map... ein Brunnen reicht da nicht ;P

Reding
26.08.2008, 16:15
-Onyx-fan-
Mir gefällt der Stil recht gut. Ich meine mich errinert zu haben,ihn im Gameboy Advance spiel Sword of Mana gesehen zu haben.
Kann mich aber auch irren. Ja ein wenig viele Vögel sind drinne. Bin gespannt was für Chars du eisnetzen willst(vom stil her).
Gefällt mir aber auf jeden fall gut.
-Ringlord-
Ja ganz solides mapping. Gefällt mir ganz gut.
Nur wie bereits gesagt wurde, der Zaun fällt nicht so sehr auf.
Vielleicht sollte man den ein wenig dunkler machen.
Oder sichtbarer. Ansonsten sehr schön. Der Brunnen ist Hübsch.

-Me-
Würde mich auf verbesserungsvorschläge bzgl.des Le's und der dunklen stellen freuen.
http://b.imagehost.org/0842/Screenshot_2.png

Tokio
26.08.2008, 18:02
-Onyx-fan-
[SIZE="1"]-Me-
Würde mich auf verbesserungsvorschläge bzgl.des Le's und der dunklen stellen freuen.
http://b.imagehost.org/0842/Screenshot_2.png
Hm...ich find die LE bei der Lampe sieht nicht gut aus! Sie hört einfach so plötzlich auf :D



http://i229.photobucket.com/albums/ee296/Argny/paebene.png

Ringlord
26.08.2008, 18:27
http://i229.photobucket.com/albums/ee296/Argny/paebene.png
Du hast einen weiteren Beweis geliefert, das SD3 und Refmap so gar nicht miteinander harmonieren. Insofern sagt es mir also nicht zu.

@Onyx-fan
Der Blumentopf ist für die Pflanze etwas klein, meinst du nicht? ;)
Ansonsten sollte der Übergang in den Schatten vlt noch etwas besser sein, momentan wirkt dieser zu plötzlich.
-----------
http://npshare.de/files/37/8233/Aprilschauer-01v2.png

Onyx-fan
26.08.2008, 19:12
innenscreen

http://www.npshare.de/files/37/3051/Testscreen3.png

alle lichter und flammen und feuer sind natürlich voll animiert 8)


@Onyx-fan:
Holla die Waldfee. Was sind denn das für schöne Chipsets? Sind die aus einem Spiel? Der Stil gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Über's Mapping kann ich auch nicht meckern. Nicht zu überfüllt aber auch nicht leer.
Bei den Chars würde ich aber noch einige Edits vornehmen, die haben viel zu harte Kanten, im Vergleich zu den Chipsets.

die sets der stadt sind aus sword of mana für den gba. ob es die sets irgendwo zum runterladen gibt weiß ich nicht ich habe sie selber gerippt
das innere is aus star ocean, das set dürfte ja bekannt sein
und wie gesagt ich weiß noch nicht genau welche art von charsets ich benutzen werde das sind alles nur lückenfüller


@Onyx-fan
Sehr geil :A

danke :)


@Onyx-fan: Das erinnert mich, trotz der hellen Farben, sehr an Alexandria
aus FFIX. Schön gemappt ist es auch noch, nicht zu leer und nicht zu voll.


ich habe ffix nie gespielt also war das keine inspirationsquelle. es freut mich aber dass es dir gefällt


-Onyx-fan-
Mir gefällt der Stil recht gut. Ich meine mich errinert zu haben,ihn im Gameboy Advance spiel Sword of Mana gesehen zu haben.
Kann mich aber auch irren. Ja ein wenig viele Vögel sind drinne. Bin gespannt was für Chars du eisnetzen willst(vom stil her).
Gefällt mir aber auf jeden fall gut.

danke
und du hast recht das set ist tatsächlich aus sword of mana



@Onyx-fan
Der Blumentopf ist für die Pflanze etwas klein, meinst du nicht? ;)
Ansonsten sollte der Übergang in den Schatten vlt noch etwas besser sein, momentan wirkt dieser zu plötzlich

naja die schatten sind eigentlich garnicht dafür da realistische schatten zu imitieren. sie sollen dem spieler eher das gefühl geben dass die map voller ist als sie es in wirklichkeit ist :)

Jerome Denis Andre
26.08.2008, 19:23
@Onyx-fan:

Die Fackel über der Treppe hängt aber viel zu hoch...

Weil so ne Fackel hält ja ned ewig, und muss mindestens 1 Mal pro Tag gewechselt werden ... Eher unpraktisch wenn man da jedes mal ne leiter für braucht, oder ;) (Selbst wenn der Char auf die Komode springen würde, wär er zu klein, um ranzukommen...


Ansonsten aber:

Nice Screen ...

Selenic
26.08.2008, 20:53
Bild

Sieht um ein vielfaches besser aus. Der Zaun sieht für mich aber auf den ersten Blick immernoch nach Fels aus. :rolleyes:

@Onyx-fan: Hübsch. Einzig die Aufhängung des Vorhanges stört mich. Wirkt ein bisschen zu hoch irgendwie.

R2D4
27.08.2008, 09:58
http://img516.imageshack.us/img516/88/wsteod4.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=wsteod4.jpg)

Isi das Erste Monstergebiet in meinen Game.

R.D.
27.08.2008, 11:02
@R2D4
mh...also mir gefällts.
Vllt einen Tick zuviel Palmen, aber als Monstermap denke ich ist die Map gut geeignet^^

Kelven
27.08.2008, 17:26
So, wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread.