PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

Seiten : [1] 2

Olman
30.06.2008, 17:12
Ja, nun haben wir schon OT-Geplauder #39, deshalb der dazu passende Titel.

Da ist der vorherige Thread. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108274&page=20) Möge ein Tavernenmod ihn nach eigenem Ermessen schließen.

*Ventilator in der Taverne aufstell*

Der Sommer kündigt sich ja schon in weiten Teilen Europas so langsam an und zwar mit geradezu subtropischen Temperaturen - nur an mir geht das ganze irgendwie größtenteils vorbei :D . Jedes Mal, wenn ich auf den Globus gucke, deprimiert es mich unglaublich, dass ich - in Breitengraden gesehen - genauso nah an Stockholm bin wie an Berlin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif . Und tatsächlich ist es in Stockholm sogar wärmer als in Schottland. Hier haben wir heute gerade mal frostige 16°C und in Berlin sind es 26°C . Mann, ich will runter von dieser Insel...

Ich wünsche fröhliches, erfrischendes Geplauder auch im Juli :)

P.S: Für alle, die interessiert, wie oft sie im letzten Thread gespä... ähm gepostet haben...

MEGANOXZ 49
weuze 35
Lynx 31
qed 27
BIT 22
darkblue 19
Olmankettslat 19
Gendrek 18
Rosebud 18
Skyter 21 15
Pitter 15
sanguine 13
$!TH!$ 13
Der_Schläfer 12
Etemenanki 11
Lionne 10
Van Tommels 9
justgotowned 9
Lynch 8
Dragonlady 7
Waffenmeister 5
Haderer 5
Sergej Petrow 4
sims 4
Eilonwy 3
Dagon 3
Streicher 2
Oestinator 2
~Ryan~ 2
bg2408 2
Grimoa 2
Wedan 2
Sleazy 2
Invidious 1
Schlachtvieh 1

weuze
30.06.2008, 17:29
Muhei, Erster :D

@Topic
bei uns hats heute morgen noch in Strömen geregnet und dann war ich grad in der Schuel und musste meine Prüfung abhalten und was passiert, die Sonne kommt raus und es wurde binnen Minuten so heiß, dass die wirklich keinen Spaß gemacht hat. Und jetzt sind es schon wieder fast 27° im Schatten *schwitz*

@Olman
Flieg Vöglein, flieg... hahaha

Edit: @Olman Ich würde gern mit dir tauschen.

Edit2: Wo zum Geier ist INDY???

Gendrek
30.06.2008, 17:54
Wo zum Geier ist INDY???

Es wird stark angenommen das Indy's Blinddarm wieder Probleme macht.

Und was muss ich sehen..Platz 8 in der Liste von sinnlos...ähh sinnvollen Posts?Solange ich nicht unter die "besten" 5 falle ist ja alles in Ordnung.

Skyter 21
30.06.2008, 18:02
Dritter!

@Thema
Sehr warm, den ganzen Tag über. Die Rolläden sind bei mir schon seit Stunden auf 7/8 gestellt. Trotz geschlossener Fenster ist es in meinem Zimmer recht angenehm.:)

@Olman
Das ist wohl der Preis dafür, dass du in Schottland studierst.;)

mfg Skyter

MEGANOXZ
30.06.2008, 18:44
Betreff Temperatur
Also bei mir ist es wie im Backofen. Hab zwar die Fenster offen, nützt aber rein gar nichts. Würd also gern mit dir tauschen Olman. Bei der Schule meiner Mutter soll es noch aber noch heißer heute gewesen sein. Im Keller warens etwa 50°C.

Betreff Posts
Es gibt eingentlich keine sinnvollen oder sinnlosen Posts. Es liegt immer im Auge des Betrachters:p.

Was macht den eigentlich Sumbriva?? Ist der den MMOG's verfallen. Hat sich hier schon seit etwa nem Monat nicht mehr blicken lassen.

Um mal wegen der Hitze auf ein neues OT-Thema einzugehen, was macht ihr eigentlich in der Freizeit, in der ihr nicht postet, um mit der Hitze fertig zu werden?8)

Dagon
30.06.2008, 18:56
Um mal wegen der Hitze auf ein neues OT-Thema einzugehen, was macht ihr eigentlich in der Freizeit, in der ihr nicht postet, um mit der Hitze fertig zu werden?8)

Ich spring in meinen eigenen Pool oder geh mit Freunden ins Bad.

Hitze über Hitze, mein Prozessor hat bei Spiel-Betrieb 64°C (wo hab ich den verdammten lüfter hin?^^)
Die Fenster sind geschlossen und der Ventilator läuft auf dauerbetrieb.

BIT
30.06.2008, 20:30
Um mit der Hitze fertig zu werden, brauche ich hier nicht viel zu machen. Bei uns waren es nur angenehme 25°, von daher bestand also kein Handlungsbedarf. Und sonst werden nachts die Fenster aufgemacht und tagsüber tunlichst geschlossen gehalten. Das hält die Hitze im Raum zumindest auf einem ertragbaren Level.

Nur so nebenbei: Was ist Freizeit? Ich bin momentan in der Klausurphase, da ist Freizeit eher rar gesät.

Lynx
30.06.2008, 22:32
Da ist man einen Tag mal nicht da, und schon postet ihr wie die weltmeister. Liegt das an sims Rückkehr? Oder daran, dass Abends nun kein Fußball mehr läuft? ;)

Heute war ein absolut schrecklicher Tag <__<" Ich musste natürlich arbeiten, als wäre gar nichts, und es war nicht sehr angenehm. Teilweise wollte ich mich gar nicht bewegen, weil jeder Schritt weh getan hat :(
Mein Vater allerdings, der ja leider auch mein Chef ist, findet das alles nur halb so wild - ich glaube nicht dass er schon mal mit einem gezogenen Zehennagel arbeiten musste :rolleyes:
Teilweise war ich da echt am Verzweifeln... vor allem wird das alles ja auch nicht besser, wenn ich den ganzen Tag meine Füße gebrauche. Selber schuld, wenn ich in ein paar Tagen wieder ausfalle, weil mir der Zeh abfällt oder so ;)

Und in einer halben Stunde habe ich Geburtstag, aber da ich arbeiten muss, bedeutet das leider gar nichts. Zeit, wirklich daran zu denken, habe ich morgen ja auch nicht... Ach, ich bin irgendwie in laber-Laune, ich halte jetzt lieber den Mund und mache mich wieder davon ;)

Gute Nacht, Taverne!

weuze
30.06.2008, 23:00
@Lynx
Mein Mitleid hast du auf jeden Fall! Ich find das auch nicht ok, dass man arbeiten muss, wenns einem richtig dreckig geht (ich kam noch nicht in den Genuss einer solchen Situation). Aber in der Schule hab ich die erfahrung gemacht, dass es Lehrer auf dieser wunderschönen Welt gibt, die einen ums Vere*** en nicht gehen lassen, wenn einem kotzübel ist, man Gliederschmertzen hat und der Raum sich dreht und beim Anhalten immer etwas schief hängt. *Lynx' Fuß hochbett'* Goood night Ladys... halt, DL ist gar nicht da, aber das Lied bezieht sich ja nicht auf sie, andererseits Dragonlady... Lady... aber dann wärs ja Singular... Good night Lady... das hört sich recht bescheuert an *kopfkratz* ach wurschd: Gute Nacht Lynx!

Ich weiss, dass es erst Juli ist, aber möchte jemand mit mir die Klimazone tauschen? Ich halts hier kaum noch aus, 20° und das um fast 12 Uhr. Ich will WINTER!

Edit: Ich hab ein merkwürdiges Gefühl dabei, aber sims lässt sich hier wieder sehen, Crow ist 'on', als nächstes taucht Sumbriva wieder ganz unerwartet auf... nicht das ich was dagegen habe.

MEGANOXZ
01.07.2008, 06:41
Na dann, würd ich mich mal ums Frühstückbufett und die Torten unserer Geburtstagskinder kümmern.:)

*Frühstücksbufett mit riesigen Geburtstagstorten für Lynx, Eilonwy und Sumbriva und Crepes, frische, warme Waffeln mit Puderzucker, Vanillepuding, Schokopudding, Erdbeeren, Früchtetellern, Müsli, Eis, Eiern (normal (Frühstücksei), Spiegelei und Rührei), warmen Speck, Käseplatte und Tee + Kaffe für die Allgemeinheit mach*

Warnung: Die Torten müssen erst durch die "Besitzer" freigegeben werden, sonst gibt's mächtig Prügel von mirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif . Bei Eilonwy's und Sumbriva's Torte würd ich später bei Nichtantwort die selbständig freigeben. Lynx wird sich ja sicher melden^.^.

Werd heute viellecht den ganzen Tag nur spielen, bin mir aber da noch nicht ganz sicher.
Betreff Lehrer: Da kommt's immer auf den jeweiligen drauf an. Manche sind wirklich so, einige jedoch nicht. Bei meiner ehemaligen Kunstlehrerin hättest du nen Herzinfakt haben können und die hätte dich gezwungen, weiter den Schulunterricht zu machen. Bei meinem Geschichtslehrer wär so was nicht passiert. Der war ganz in Ordnung und auch extrem locker.

Edit: Srry, Liegestühle vergessen *Liegestühle und Sonnenschirme auf die Terasse räum*

Der_Schläfer
01.07.2008, 08:02
Ajajaj, fruchtbarer Tag dieser erste Juli... Na denn mal alles Gute den Geburtstagskindern, je nach Alter seid ihr jetzt einen Schritt weiter zum perfekten Alter - respektive einen weiteren davon weg :D

Bah, ist das grausam - um 8 Uhr aufstehen um um 9 in der Uni zu sein bei strahlendem Sonnenschein... die Welt ist scheiße v.v Ich will in den Park/an den See/an die Isar/in den Biergarten, nicht in die Bib! >_<

Naja, genug geheult... ein kurzes Frühstück und auf in die Arbeit *sich mal am Büffet bedien und nebenbei bei Mega für die Mühe bedank*

Hmmm, lecker Torten *die Torten verdächtig anschiel*

qed
01.07.2008, 09:06
Morgen Taverne

Mein Vater allerdings, der ja leider auch mein Chef ist, findet das alles nur halb so wild - ich glaube nicht dass er schon mal mit einem gezogenen Zehennagel arbeiten musste
Unter Umständen kann das ja auch ein Vorteil sein und evtl. lässt er sich ja durch deine Mutter beeinflussen, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob sie in der Sache auf deiner Seite ist.

@Lehrer Problematik.
Vielleicht liegt die Bitterkeit einiger Lehrer auch darin, dass sie sich den Unterricht als junge aufstrebende und idealistische Abgänger etwas anders vorgestellt haben. Kommt natürlich immer auf die Klasse/Schule an, aber in manchen Klassen kanns ja sehr laut werden, die Schüler ignoriert den Lehrer, schwänzen, passen nicht auf, etc., mit solchen Aktionen können sich die Lehrer natürlich an den Schülern rächen. Manchmal ist es auch nicht ganz einfach zu erkennen, ob jemand nur simuliert. Obwohl, so Sachen sind bei mir jetzt noch nie gross vorgekommen, wenn die Leute zuwenig für eine Probe gelernt haben, haben sie einfach geschwänzt. Aber eben, kann ja auch sein, dass man gar nicht simuliert, in dem Fall ists natürlich blöder. Erinnert mich jetzt gerade an diese Simpsons Folge, die die Wolf und Geissen Geschichte thematisiert hat.

Betreff Lehrer: Da kommt's immer auf den jeweiligen drauf an.
True that. Eigentlich hatte ich bis jetzt aber grösstenteils immer nette Lehrer.

Bah, ist das grausam - um 8 Uhr aufstehen um um 9 in der Uni zu sein bei strahlendem Sonnenschein...
Boah, ist das grausam - um viertel vor fünf aus dem Bett zu fallen um um halb 9 erst in der Firma zu sein, und das bei strahlendem Sonnenschein.

*vom Frühstück bedien, und auf der Terrasse in eine Freie Liege lieg*

Der_Schläfer
01.07.2008, 09:26
@Lehrer Problematik.
Vielleicht liegt die Bitterkeit einiger Lehrer auch darin, dass sie sich den Unterricht als junge aufstrebende und idealistische Abgänger etwas anders vorgestellt haben. Kommt natürlich immer auf die Klasse/Schule an, aber in manchen Klassen kanns ja sehr laut werden, die Schüler ignoriert den Lehrer,
*hust*

schwänzen,
*husthust*

passen nicht auf,
*husthuströchel*

Boah, ist das grausam - um viertel vor fünf aus dem Bett zu fallen um um halb 9 erst in der Firma zu sein, und das bei strahlendem Sonnenschein.

Du wirst dafür bezahlt. Ich mach das für lau. Und ich bin STUDENT, normalerweise beginnt unser Morgen so gegen 12. Ungefähr. Wenn wir Lust haben. :S

qed
01.07.2008, 09:34
*husthuströchel*
Hehe, ja, ich passe ja auch nicht so oft auf (was daran liegt, dass ich nicht der auditive Lerntyp bin), aber es ist ein grundlegender Unterschied, ob du dabei Lärm machst und dabei andere störst oder halt einfach über Xardas und die Welt nachdenkst. Es liegt mir fern, hier jemandem was zu unterstellen, es geht nur darum, dass es halt genug Leute gibt, die den Unterricht ständig stören müssen.

Du wirst dafür bezahlt. Ich mach das für lau. Und ich bin STUDENT, normalerweise beginnt unser Morgen so gegen 12.
Mein Gehalt ist mies, ich bin offiziel Diplomiert und somit ausgelernt, erhalte aber noch das Gehalt eines Azubis. Naja, in einem Monat bin ich da auch durch und dann bin ich auch so ein halber Student. 13 Lektionen Schule in der Woche, verteilt auf 3 Tage. Selbstudium liegt dafür bei 26 Stunden, aber das wird beim Studium nicht anders sein. Und wenn alles gut läuft, dann werde ich die Dinge in einem Jahr genau gleich sehen wie du :D

Eilonwy
01.07.2008, 10:33
*Freudestrahlend in die Taverne komm*
Wuhaaa, hier schauts ja gut aus!
Danke, für die leckere Torte Meganoz und für das Frühstück natürlich auch! :D
*Feierlich ein großes Messer nehm und meine Torte anschneid*
*Stücken an alle Anwesenden verteil*
Alle, die später kommen, können sich natürlich noch bedienen und jeder, der ein zweites Stück will auch. ^^

Nor
01.07.2008, 10:41
Möp!

Look who's there ^^".
Ja.. es ist heiß hier.
Nein.. ich hab immer noch keine neue Freundin :\
Ja.. mittlerweile gibts schon (um einiges) mehr zu tun hier im neuen Büro
Nein.. ich bin nicht wahnsinnig, dass ich heute schon um 7:00 (!!!!) zu Arbeiten begonnen hab - aber es musste sein, weil wir nen Termin hatten (der dann eh nicht stattfinden konnte -_-). ABER dafür geh ich heute schon um 15:00 nach Hause. Das hat auch was.
Jetzt hab ich aber erstmal hunger (um die Uhrzeit!).
Mein Körper ist das einfach nicht gewohnt, einen solchen Rythmus *g*.
Und sonst.. werd ich heute wahrscheinlich meinen Handynetzbetreiber wechseln und mir ein neues Handy organisieren. Ich weiß aber immer noch net, ob ich mich für das SE P1i mit seinem reichhaltigen Funktionsumfang oder doch das IPhone 3G entscheiden soll.
HIIIIIIIIIIILFE!

stone-cold
01.07.2008, 10:56
die amazonleiste ist doch für was gut! durch sie konnte ich schnell nachschaun was das SE P1i fürn handy ist! :D

Nor
01.07.2008, 11:06
die amazonleiste ist doch für was gut! durch sie konnte ich schnell nachschaun was das SE P1i fürn handy ist! :D

Gut - ... aber das hilft mir SO jetzt erstmal nicht bei dieser schwerwiegenden Entscheidung :D

stone-cold
01.07.2008, 11:20
naja kommt ja generell drauf an was du damit vor hast oder ;)

ich denk mal als mobiles büro bei dir oder? dann würde ich eher das SE P1i nehmen da es einige sehr intelligente funktionen hat wie zb handschriftliche eingaben erkennung.

MEGANOXZ
01.07.2008, 11:53
Na ich würd mich jetzt mal ums Mittagsbufett kümmern:)
*Mittagsbufett mit Gyros, Chili con Carne, Pizzen, Hamburgern, panierten Schnitzeln, Steaks (Rind und Schwein), verschiedenen Beilagen (Kartoffeln, Pommes, Sauerkraut, Tomaten, etc), Suppen, Wraps, verschiedenen Salaten, Vorspeisen (überbackenes warmes Knoblauchbrot, Pizzabrötchen), Tortillas, Dönern (Dönerteller), Shop Suey, indisches Curry und Eis mach*

Betreff Handy: Ich brauch mir darüber überhaupt keine Sorgen machen:D . Hab nämlich keines:p und meine Eltern halten die Dinger eh für "sinnlosen Schrott"= Handy von denen, niemals. Wenn ich mir aber mal eins zulegen werde, tendiere ich in Richtung I-Phone. Könnte dann auch hier sehr gut posten (mich interessieren vor allem die Internetfähigkeiten, da ich extrem viel im Internet bin und mir dort auch Musik (YouTube) anhöre.

Betreff Sumbrivas Torte: Würd die etwa 15.00 Uhr freigeben. Glaub ncht daran, dass er sich heute meldet:( . Aber Lynx Torte wird erst durch unser Geburtstagskind freigegeben. Alternativ geb ich die dann zum Abendbufett frei.

Edit @ca. 15.00 Uhr: Da Sumbriva sich in keinster Weise irgendwie gemeldet hat, gebe ich hiermit seine Torte offiziel zum Verzehr frei. Lasst es euch schmecken^_^.

Nor
01.07.2008, 14:08
Nun.. das SE P1i hat an interessanten Features gegenüber dem IPhone 3G die Videotelefonie und das Radio.
Was Dinge wie Videoaufnahmen (die mit der IPhone-Kamera von Haus aus leider nicht möglich sind) und Audiorecorder angeht, lassen sich die tatsächlich recht günstig durch Softwareupdates nachrüsten.
Zwar unterstützt das IPhone 3G von Haus aus kein MMS - aber auch Anwendungen hierfür werden bald wie Sand am Meer vorhanden sein. Immerhin sind nun zwei wesentliche Stolpersteine für das IPhone weggefallen:
Zum Einen lassen sich endlich Softwareprodukte mit einem SDK verwirklichen, zum Anderen ist das IPhone endlich auf einer GERECHTEN Preisstufe.
Ein Bluetoothheadset mit Radiofunktion wird sicher auch noch kommen.. zumal es ja hier (http://www.pixmania.com/de/de/r/headset-fm-tuner) schon ein universelles Bluetooth Headset gibt, das FM-Empfang unterstützt. Ist nur halt noch ein bissi teuer...
Java wurde auch angekündigt - und ich bin mir sicher dass es nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Alles in Allem wird IMHO in den nächsten paar Monaten das Meiste was noch fehlt softwaremäßig nachrüstbar sein (bzw. im Falle des Radios relativ einfach hardwaremäßig)... oder ist es eben teilweise schon.
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass es ohnehin in naher Zukunft wesentlich mehr Software fürs IPhone geben wird, als für Symbian UIQ3 (das Betriebssystem vom P1i) - da gibts zwar schon einige nette Dinge, wie z.B. einen NES-Emulator um die Spielesucht zu befriedigen (^^") aber allgemein hat sich UIQ halt net SO durchgesetzt (wie zum Beispiel Symbians anderes - oder eigentliches - Flaggschiff S60. dam mangelt es halt bis dato immer noch an Touchscreenunterstützung...).
Zudem hat das IPhone 3G GPS an Board, was AFAIK kein Handy in der Preisklasse hat.
Weiterer Wehrmutstropfen des IPhone ist natürlich der fest verbaute Akku (beim 3G auch noch!?) - aber ich hab mal so eine Umbauanleitung angesehen: es ist zwar ein kleines bisschen Arbeit, aber nicht unmenschlich den Akku dennoch zu wechseln. Hier wäre ich noch kompromissbereit (anders wärs mir aber natürlich lieber).
Stylisch und von der Bedienbarkeit ist das Iphone natürlich Hammer. Die 8GB Speicher machen außerdem Freude (da brauch ich keinen wechselbaren Speicher mehr.. denn sollten die wirklich mal voll werden, kann ich unnützes Zeug schnell wieder auslagern - denn 8GB auf EINMAL immer dabei brauch ich sicher nicht).
Letztendlich steht also Videotelefonie (die immerhin meine letzten 4 Handies konnten und ich NIE genutzt habe) gegen GPS (was ICH sicher wesentlich besser brauchen kann, wenn ich wiedermal in Wien rumgurke und keine Ahnung hab, wohin ich soll :D..).
Netter Style und gute Bedienbarkeit gegen die Komfort den Akku immer austauschen zu können (und eventuell einen Zweitakku mittragen zu können).
Der zusätzliche Preis, dass einige Komponenten erst nachgerüstet werden müssen im Gegensatz zu einem dafür aber (erwartungsgemäß) in naher Zukunft viel breiterem Sortiment an Software.
Es gibt also so gut wie gleich viele Pros und Contras auf beiden Seiten. Da ist mein Dilemma.

Aber.. letztendlich.... ich glaub, dass das schicke IPhone bei Frauen einfach besser ankommt ..... :D

sims
01.07.2008, 14:21
Huch, es gibt noch so viele die sich an mich erinnern und denen meine Rückkehr freude bereitet? Ich... bin... gerührt... :3schau

Das wichtigste Vorab: Ich hab es geschafft! Ich hatte gestern den ganzen Tag lang die Möglichkeit mich bei dem Browsergame anzumelden und hab es nicht getan. :D Ehrlich gesagt geht es mir doch etwas ab, aber ich bleibe standhaft!
Tja, dafür hatte ich gestern eine CivIV-Session bis 2 Uhr morgens... diese verflixten Japaner sind aber auch zähe Gegner. ;)

Leider hab ich heute wieder mal wenig Zeit um hier reinzuschaun... liegt aber daran das ich jetzt 2 Wochen Arbeit nachholen darf. Das sind eben die Schattenseiten eines Urlaubs wenn man als einziger in der Firma für etwas zuständig ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@bg: Ich geb mir mühe noch die Woche zumindest 1 Feedback zu schreiben damit wenigstens der Juli gut anfängt. ;)

Skyter 21
01.07.2008, 15:22
Moin Taverne,
der Juli fängt seltsam an. Ich habe plötzlich das Bedürfnis mein Zimmer aufzuräumen. Irgendetwas stimmt da nicht......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@Lynx
Das Gerede der Eltern, alles sei halb so wild, kenne ich. Du hast mien Mitgefühl.

mfg Skyter

Spitfire
01.07.2008, 15:36
:eek: Sims ist wieder da!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Fehlt nur noch sumbriva!

Wie ich sehe haben wir eine Fallout Seite, wie ich es vorrausgesagt habe.
Weuzes Posting Counter wurde geloescht?! Will mir jemand erklaeren wieso?
Die franzoesische Tastatur ist graesslich.
Das a ist ein q, das m ein Komma und der Punkt ein Doppelpunkt

Inzwischen weiss ich, was ein entrêcote ist. Habe in diesem Restaurant 25 € nur fuer Essen ausgegeben. Und nochmal 10 fuer Getraenke.
Einen ausfuehrlichen Bericht gibt es am 14.7
*ins QFRAT geh

BIT
01.07.2008, 16:53
Hallo alle zusammen,

Kann mir mal einer erklären, warum immer dann die Sonne scheint, wenn ich über irgendwelchen Büchern hänge und lernen muss? Ich halte ja jede Wette, dass es in knapp einem Monat, wenn ich meinen Ferienjob an der frischen Luft antrete, wieder wie bisher jedes Jahr anfängt aus allen Wolken zu regnen.

Bei Eilonwy's und Sumbriva's Torte würd ich später bei Nichtantwort die selbständig freigeben.

Ähm, die flaschen Apostrophe lassen wir beim nächsten Mal aber weg, oder? ;) Denglisch muss ja nicht sein.

Wenn ich mir aber mal eins zulegen werde, tendiere ich in Richtung I-Phone.

Also da gibt es billigere und effektivere Lösungen. Das iPhone mag zwar ganz nett aussehen, aber es leistet im Vergleich zu anderen Mobiltelefonen einfach zu wenig für soviel Geld.

Olman
01.07.2008, 17:39
Aber.. letztendlich.... ich glaub, dass das schicke IPhone bei Frauen einfach besser ankommt ..... :D
Oder es törnt die Weiber ab, weil sie denken, dass du ein materialistischer Marken-Proll bist :\
Soll ich dir was sagen: Ich habe seit ca. 6 Jahren das gleiche Handy. Es hat keine Kamera und keinen MP3-Player. Es hat nicht mal ein Farbdisplay.

Guten Nachmittag Leute!

Geilen Tag heute gehabt. Von 11 bis 14 Uhr war ich mit Freunden Beachvolleyball spielen. Für alle, die noch nie Beachvolleyball gespielt haben: Ihr wisst nicht, was im Leben wichtig ist :D . Danach waren wir total verschwitzt und der Sand klebte an uns, also dachten wir uns, wir gehen Schwimmen. Gesagt, getan. Jetzt bin ich total erschöpft und unglaublich erfrischt und heute Abend gehe ich dann Sumbrivas, Eilonwys und Lynx' Geburtstag feiern.

Nor
01.07.2008, 17:56
Oder es törnt die Weiber ab, weil sie denken, dass du ein materialistischer Marken-Proll bist :\
Soll ich dir was sagen: Ich habe seit ca. 6 Jahren das gleiche Handy. Es hat keine Kamera und keinen MP3-Player. Es hat nicht mal ein Farbdisplay.

Also das bin ich wirklich nicht :D.
Die letzte Bemerkung war auch eher Spaß. Aber ich bin halt ein kleiner Technik-Freak ^^". und ein Spielkind *g*

Guten Nachmittag Leute!

Geilen Tag heute gehabt. Von 11 bis 14 Uhr war ich mit Freunden Beachvolleyball spielen. Für alle, die noch nie Beachvolleyball gespielt haben: Ihr wisst nicht, was im Leben wichtig ist :D . Danach waren wir total verschwitzt und der Sand klebte an uns, also dachten wir uns, wir gehen Schwimmen. Gesagt, getan. Jetzt bin ich total erschöpft und unglaublich erfrischt und heute Abend gehe ich dann Sumbrivas, Eilonwys und Lynx' Geburtstag feiern.

Will auch Ferien/Urlaub :\ .
Ich trau mich ja nicht meinen Chef zu fragen - immerhin bin ich jetzt grad mal ein bisschen mehr als zwei Monate bei dem Verein. Aber zumindest eine Woche Griechenland wär schon schön :-/ ...

Gendrek
01.07.2008, 19:18
Ich hasse warmes Wetter ._. .31° im Schatten und mein Fieber meldet sich zurück,was hab ich mir bloss eingefangen das der Scheiß bei diesem Wetter zurück kommt?Zu allem Unglück darf ich jetzt Tabletten schlucken die ungefähr so groß wie ein Knopf von einem Anorak sind,und ich darf 2 Stunden nach und vor der Einnahme keine Flüssigkeiten zu mir nehmen,zudem bin ich leicht dehydriert und muss am Tag jetzt ungefähr 2 1/2 bis 3 Liter trinken.
Das geilste ist mir aber immerhin noch im Wartezimmer der Hausärztin passiert.Ich sitz da schon so ne geschlagene 3/4 Stunde und dann kommt so ein alter Kerl rein und schiebt 10 Euro über den Tisch,da sagt die Sprechstundenhilfe "Nene lassen sie mal sie sind doch von den Kosten befreit" da sagt er "Ne sie wissen doch wofür die 10 Euro sind",und kommt nach 10 Minuten dran.Ich sitz da und frag mich nur "Ey wat is los?Demnächst schieb ich hier nen Zwani über die Theke und die sagen ich kann mich schonmal frei machen".Mal ehrlich das is doch Bestechung Ò.ó.Habt ihr schonmal sowas kacken dreistes gesehen?

Skyter 21
01.07.2008, 19:32
@Gendrek
Ich würde auf Sommergrippe tippen. Aber diese 10 Euro-Nummer ist krass.

mfg Skyter

weuze
01.07.2008, 20:04
@Gendrek
Ich hasse warmes Wetter auch abgrundtief! Aber Sommergrippe könnte schon sein, wenn dem so ist, viel Spaß. Die ist wie die Gurke auf dem Cheeseburger: Keiner will sie haben, aber jeden Sommer ist sie wieder da. Im Winter natürlich auch, versteht sich. Aber ne Sommergrippe los zu werden ist ne ganz haarige Angelegenheit. Und sei froh, dass es nur diese Tabletten sind. Ich kenn sie auch, aber wenn du wie ich das Zeug mal in flüssiger Form bekommst, dann fängst du nach dem ersten Mal einnehmen das Kotzen an. Das ist so ekelhaft süß, da vergehts dier echt und dann hat man noch so pulvrige Rückstände auf der Zunge, die man nachspülen muss und dann wirds nochmal richtig lecker http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Und die Nummer mit den 10€ ist ja wohl der Hammer. Ich wär glaub gegangen. Aber wenns nur ne 3/4 Stunde wartezeit war, dann ists ja Pillepalle. Bei meinem Hausarz muss ich immer ne gute 1 Stunde warten. Aber der nimmt sich dann fürs Gespräch und die Untersuchung wenigsten richtig Zeit.

MEGANOXZ
01.07.2008, 20:13
Das geilste ist mir aber immerhin noch im Wartezimmer der Hausärztin passiert.Ich sitz da schon so ne geschlagene 3/4 Stunde und dann kommt so ein alter Kerl rein und schiebt 10 Euro über den Tisch,da sagt die Sprechstundenhilfe "Nene lassen sie mal sie sind doch von den Kosten befreit" da sagt er "Ne sie wissen doch wofür die 10 Euro sind",und kommt nach 10 Minuten dran.Ich sitz da und frag mich nur "Ey wat is los?Demnächst schieb ich hier nen Zwani über die Theke und die sagen ich kann mich schonmal frei machen".Mal ehrlich das is doch Bestechung Ò.ó.Habt ihr schonmal sowas kacken dreistes gesehen?

Tja, die Grenze zwischen Kassen- und Privatpatient.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif Hab aber heute noch was brutaleres erlebt. Überhole einen alten Sack kurz vor der Tür zu meinem Arzt (etwa 5 Meter davor) und stell mich an. Da krieg ich von eine mit nem Stock von dem Alten seitlich eine gewischt. Reißt mir fast den Kopf ab und knall nebenbei auch noch äußerst unsanft und schmerzhaft gegen eine ziemlich spitze Fensterecke. Erhalte als Zugabe noch einen kräftigen Stockschlag mitten in die Fresse (quer über's Gesicht) und im Anschluss rammt der Penner mir die Spitze des Stockes mtten in den Magen. Meint noch, ich hätte irgendwie vorgedrängelt. Ich röchle noch nach Atem, während der Sack irgendwas mit der Empfangsschwester labert und als der wieder nach draußen geht (ich noch ganz benommen), knallt der mir zuerst wieder mit dem Stock wieder eine ins Gesicht und als er hinter mir ist, krieg ich wieder einen Schlag mit voller Wucht (diesmal Hinterkopf) ab und knutsch diemal mit dem Gesicht so ne Fensterecke. Der Renteridiot meint noch "als Lektion" und verschwindet entgültig. Die Schwester und die anderen Gäste haben davon nichts mitgekriegt (erstere wohl, wieil sie in der Zeit andere Patienten bediente, die schon im Warteraum waren und somit in eine andere Richtung schaute). Im Endeffekt tat mir der ganze Kopfbereich weh. Größere Verletzungen hab ich wohl nicht davongetragen. Wenigstens ein was gutes:rolleyes:. Aber echt zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif , wie heutzutage auch einige Rentner sindhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif . Denken, die können sich durch ihr Alter alles erlauben. Bescheuert ist dashttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif.

Gendrek
01.07.2008, 20:30
Rentner sind oft der pure Horror,letztens als ich zu meinem Garten gelaufen bin(hab nen Schrebergarten der gute 300 Meter entfernt liegt)kam ein Rentner mit nem Fahrrad auffem Bürgersteig angefahren und hat mich fast umgeradelt.Hab dem natürlich hintergerufen das er gefälligst auffem Radweg fahren soll der nur 5 cm von ihm entfernt liegt,da dreht sich der Kerl um radelt auf mich zu steigt und ab und schnauzte mich an(dabei natürlich noch ne sehr feuchte Aussprache das ich wie nachem duschen fühlte).
Aber jemanden mit nem Stock verprügeln?Ich würd ne Anzeige wegen Körperverletzung machen,man kann sich nicht alles rausnehmen nur weil man ein paar Jährchen auffem Buckel hat

MEGANOXZ
01.07.2008, 22:01
Ich sag ehrlich, hätte dieses Ekelpaket von einem Rentner nicht das Überraschungsmoment auf seiner Seite gehabt, den Stock hätt ich mit voller Wucht zurück in die Fresse des Besitzers getrieben. Dann hätte der mindestens nen sehr guten Zahnarzt + Kieferothopäden gebraucht. Hoffentlich verreckt der eh bald. Sargsuche würd ich ihm auf jeden Fall schon mal anraten.}:)

@Staff: Man verzeihe mir die Fäkal- und Schimpfwortsprache in diesem und meinem letzten Post, aber so was kann ich nicht anders sagen. Echt bescheuerte Rentner>:(.

Aber nun zu anderen Dingen, hab mich ja auch wieder beruhigt:)
*kleines Nachtbufett für die Nachtschwärmer mach und rausgeh, sich auf einen der Liegestühle leg und den Sternenhimmel anschau (ach ich liebe das^_^)*

@Lynx: Bitte melde dich mal. Spätestens morgen zu Frühstück wird die Torte freigegeben. Wär mir lieber, wenn du die "Verzehrfreigabe" machen könntest;) .

Na dann, ich geh mal ins Betthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif. Viel Spaß noch an alle, die noch ne Weile wach sind.

weuze
01.07.2008, 22:31
@MEGA
Hoppla, da hat dein Gesicht einer bestimmten Perosn wohl nicht ganz in die Optik der weiteren Umgebung gepasst :p Aber pass auf, was du hier in der Taverne über Rentner alles schimpfst. Du weisst schon, wie alt unsere derzeitigen Mods sind, zumindest der Großteil? Acha und Pitter... aus meiner Sicht uralt. Dragonlady... ein Drache, da ist das Alter schon etwas schwerer fest zu stellen, aber sie muss wohl auch schon älter sein. darkblue, hmm, nicht dass ich noch was falsches sag, aber sie wird wohl schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben... ... ... *ich renn dann schon mal weg*

Ich hab vorhin was lustiges im Fernseher gesehen: Die Fast-Food-Restaurants in der Zukunft. Bestellt wird mit Touchscreens, es gibt ein Wartezimmer O.o Und alles andere läuft automatisch. Die Burger müssen hinterher nur noch zusammengebaut werden, im wahrsten Sinne des Wortes.

Lynx
02.07.2008, 07:03
Morgen Taverne!

Leider hab ich gar keine Zeit, mich hier lange aufzuhalten, aber wenn Mega schon so Panik wegen der Torte bekommt, muss ich die schon noch schnell einweihen *großes stück runterschneid* Danke Megalein ^.^
In den Geb.Thread poste ich heute natürlich auch noch, aber nya...ich muss schon weg :( *torte zum mitnehmen einpack*

Schönen Tag euch allen!

MEGANOXZ
02.07.2008, 07:12
@MEGA
Hoppla, da hat dein Gesicht einer bestimmten Perosn wohl nicht ganz in die Optik der weiteren Umgebung gepasst :p.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Weißt du überhabt wie weh das getan hat. Der Penner knallt mir einfach mehrere brutal mit ddem Stock, nur weil ich in den seiner Ansicht "vorgedrängelt" habe. Schläge dieser Art würd ich mindestens zur schweren Körperverletzung zählen. Nebenbei ist Pitter etwa 50 und Achadrion 41. Den Rentner fand ich um die 70.

Ok, nun zu anderen Themen, wie zum Beispiel Frühstück;) .
"Frühstück mit Crepes, warmen Schinken, Kuchen, etc. (würd heut mal keine superlange Aufzählung machen) und Liegestühle auf die Terasse räum*

Shiravuel
02.07.2008, 07:15
Ich verstehe nicht ganz, wieso solche Attacken keiner mitbekommen hat und wieso Du nicht sofort das der Sprechstundenhilfe gemeldet sowie auch Anzeige erstattet hast. Sowas muss sich keiner gefallen lassen, denn das ist Körperverletzung. Aber wenn das so abgegangen ist, wie Du geschildert hast, müsste es irgendwer mitbekommen haben. Oder waren alle taub und blind?

qed
02.07.2008, 08:07
Morgen Taverne

über Rentner alles schimpfst. Du weisst schon, wie alt unsere derzeitigen Mods sind, zumindest der Großteil? Acha und Pitter... aus meiner Sicht uralt.
Männer, ihr habt den Mann gehört! Tretet endlich in den Ruhestand und überlasst den Platz den jungen Wilden! :D

Ich verstehe nicht ganz, wieso solche Attacken keiner mitbekommen hat und wieso Du nicht sofort das der Sprechstundenhilfe gemeldet sowie auch Anzeige erstattet hast.
Frage ich mich auch, ich denke aber, dass mega die Situation in seiner Wut noch etwas dramatisiert hat. Dennoch ist so eine Aktion aber nicht in Ordnung. Aber hört auf, das Verhalten von Gesellschaftsgruppen zu pauschalisieren, das war eigentlich schon alles was ich sagen wollte, muss nämlich wieder arbeiten :/

sims
02.07.2008, 09:11
Morgähn...

Mensch bin ich Kaputt heute. Liegt warscheinlich daran das ich gestern wieder bis 2 Uhr morgens vom PC war. Diesemal nicht Civ sonder Dungeon Lords. Hab das Spiel auf einer Heft-CD *gefunden* (Heft lag schon 6 Monate so bei mir herum...) und aus Langeweile mal installiert und getestet. Ich bin von dem Spiel begeistert - noch jedenfalls.
Gute Grafik, interessantes Kampfsystem, cooles Magiesystem und ziemlich viele Charakterentwicklungsmöglichkeiten. Egal ob Paladin, Waldläufer, Samurai, Ninja, Hexer, Zauberer, Shaolin oder Kreuzritter- alles ist möglich.

@Rentnerrowdys:
Hm, das scheint eine Art von Stadtkrankheit zu sein. Bei uns wäre so etwas unvorstellbar.
Ausserdem glaub ich das du ein klein wenig Übertrieben hast MEGANOXZ. Klar, man kann mit so einem Stock ganz schön gemein sein aber der Alte hat sicher nicht so zugeschlagen das du mit dem Kopf gegen das Fensterbrett geknallt bist.

Pitter
02.07.2008, 10:24
Moin Taverne,

Männer, ihr habt den Mann gehört! Tretet endlich in den Ruhestand und überlasst den Platz den jungen Wilden! :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Ja, nee, is klar, es lebe das Chaos. Irgendwer muss euch Kasper doch in der Spur halten. :p

Boaahh, warm isses. Ich will in der ersten Urlaubswoche Ordnung ins private Chaos bringen (Unterlagen von ca. 1 Jahr sortieren, Steuererklärung endlich machen usw.) und habe zusätzlich noch reghaften Schriftverkehr mit Finanzamt und Bezirksregierung w/Chorangelegenheiten, also sitze ich momentan stundenlang unterm Dach vorm PC, aber spätestens ab 15.00 Uhr flüchte ich nach unten, da herrschen hier dann ca. 35 Grad.

Heute Abend kommen Bekannte vorbei, dann wird gegrillt und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif .

Bis später mal.

Rosebud
02.07.2008, 11:38
Mahlzeit Taverne,

Mein Ventilator läuft auf Hochtouren und ich schwitze immer noch. Könnte jemand so nett sein und einen Swimmingpool im Tavernengarten aufbauen?

@Rentner: Tut mir leid, dass dir das passiert ist MEGANOX und ich verstehe ,dass du dich aufregst über den Typ. Aber bitte keine Pauschalisierungen über Rentner, die meisten (u.a. ich :p ) sind voll in Ordnung. Bescheuerte Typen findest du in jeder Altersgruppe, jedem Land und jeder Religionszugehörigkeit. Über die ganz 'normalen Leute' redet man halt weniger als über einen der den Rüpel spielt.

Falls du demnächst das Mittafsbuffet bereitstellst, ich wünsche mir einen frischen, knackigen Salat ;)

*Ventilator noch eine Stufe höher schalt*

weuze
02.07.2008, 11:47
Soso, jetzt darf man hier also schon bestellen? Die Taverne macht sich ja richtig mit MEGA. Da ist kein Drache, der imme alle Erdbeeren auf geheimnisvolle Art und Weise verschwinden lässt...

@Rosebud
Na das liegt wahrscheinlich daran, dass die 'normalen Leute' nicht durch solche Dinge auffallen. Über jemanden, der immer mit dem Strom schwimmt und dem Herdentrieb folgt, kann man nicht viel sagen, außer 'Der, der ist ganz in ordnung'... Leute, die sich daneben benehmen, aus der Reihe tanzen, aus der Rolle fallen, gegen den Strom schwimmen und querolieren, gibt es dagegen immer etwas zu sagen...

Edit: MUSIK

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/L5g5qL5B0ls&hl=en"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/L5g5qL5B0ls&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>]

qed
02.07.2008, 12:03
Ich verstehe nicht ganz, wieso solche Attacken keiner mitbekommen hat und
Schon zum zweiten mal zitiere ich heute dasselbe von dir. Naja, wollte eigentlich nur folgenden Link (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,563349,00.html)posten. Passt ja irgendwie grad zu meganoxz Geschichte. Ich meine, das Leute wegschauen ist ja nichts neues, aber vor sowas kann man doch gar nicht die Augen verschliessen.

MEGANOXZ
02.07.2008, 12:33
Ok, bin wieder da.
*Mittagsbufett mit Salaten, verschiedenen Eistees, Eis, Softgetränken (mit Eisstückchen), Pommes, Pizzen, Nudeln, Aufläufen und Hamburgern mach*

Wegen den Leuten im Wartezimmer, es waren nur einige wenige da und man kann den Eingangsbereich von dort aus auch nicht richtig sehen. Zusätzlich kam wohl auch die einfache Ignoranz der Leute hinzu. Man kümmert sich immer mehr nur um eigene Angelegenheiten:( . Leider flutet dieser Negativ-Trend aus Amerika nun auch Europa:( . Aber wegen den Stockattacken hatte ich nicht übertrieben. Bin wirklich mehrmals gegens Fenster geknallt. Und was richtig losgewesen ist, hatte ich erst begriffen, als sich auf halben Weg wieder nach Hause war.
Betreff unterschiedliche Personengruppen
Kommt immer auf die jeweiligen Menschen drauf an. Es stimmt gar nicht, wenn man sagt, bestimmte Personengruppen sind ... (z.B. nur gewalttätig). Überall kommen schwarze Schafe vor. Die gibts zum Bispiel bei Jugendlichen oder auch Kindern (z.B. 10-jährigen) oder auch bei Polizeibeamten oder Politikern. Man kann niemanden irgendwohin zuordnen und persönlich mag ich so was auch nicht.

@qed: Das mit dem Krankenhaus wollte ich auch vor deinem Post reinnehmen.

Rosebud
02.07.2008, 12:48
Zitat von weuze
@Rosebud
Na das liegt wahrscheinlich daran, dass die 'normalen Leute' nicht durch solche Dinge auffallen. Über jemanden, der immer mit dem Strom schwimmt und dem Herdentrieb folgt, kann man nicht viel sagen, außer 'Der, der ist ganz in ordnung'... Leute, die sich daneben benehmen, aus der Reihe tanzen, aus der Rolle fallen, gegen den Strom schwimmen und querolieren, gibt es dagegen immer etwas zu sagen...

mich selbst zitiere
Über die ganz 'normalen Leute' redet man halt weniger als über einen der den Rüpel spielt.

Zitat von MEGANOX]
Kommt immer auf die jeweiligen Menschen drauf an. Es stimmt gar nicht, wenn man sagt, bestimmte Personengruppen sind ... (z.B. nur gewalttätig). Überall kommen schwarze Schafe vor. Die gibts zum Bispiel bei Jugendlichen oder auch Kindern (z.B. 10-jährigen) oder auch bei Polizeibeamten oder Politikern. Man kann niemanden irgendwohin zuordnen und persönlich mag ich so was auch nicht.

mich selbst zitiere
Bescheuerte Typen findest du in jeder Altersgruppe, jedem Land und jeder Religionszugehörigkeit.

Ähm, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif habe ich das nicht auch geschrieben?

*Mhmm lecker Mittagessen, genau das was ich jetzt brauche, danke MEGANOX.*

*mit Salat und Eistee auf die Terrasse setz*

Skyter 21
02.07.2008, 15:25
Moin Taverne,
heute bin ich erst um 12:44 aufgestanden. Mein erster Blick wandert zum Thermometer und als ich die Temperatur(30.5) ablaß, wäre ich beinahe wieder in Ohnmacht gefallen. Zur Zeit sind es gefühlte 36 Grad. Ich brauche dringend eine Abkühlung.

@Rentner

Zitat von Rosebud
Bescheuerte Typen findest du in jeder Altersgruppe, jedem Land und jeder Religionszugehörigkeit.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

mfg Skyter

BIT
02.07.2008, 17:56
Mir ging es da ziemlich ähnlich. Einziger Unterschied war, dass ich um 7:30 aufgestanden bin und es draußen schon 24° waren. Aber wen wundert es auch, war ja bisher der wärmste Tag des Jahres.

MEGANOXZ
02.07.2008, 20:22
Na da ist es schon wieder Abendbufettzeit:)
*Abendbufett mit verschiedenen Sachen mach* (wollt diesmal nicht so viel schreibe;) )

Betreff Temperatur
War heute zum Glück nur zu Hause, ging also. Wird aber Nachts zum Glück kälter. Find den Abend eigentlich auch besser als den Tag. Entspannt so schön^_^ .
Kleine Frage wieder: Was bedeutet DITO ?

Schau mir noch Stargate in der Glotze an. Man ist die Serie geil:D Werd mich danach wohl noch am Fenster im Sternenlicht "sonnen (Sterne sind auch Sonnen, also geht die Aussage)8) .

Gendrek
02.07.2008, 20:47
Na da ist es schon wieder Abendbufettzeit:)
*Abendbufett mit verschiedenen Sachen mach* (wollt diesmal nicht so viel schreibe;) )

Betreff Temperatur
War heute zum Glück nur zu Hause, ging also. Wird aber Nachts zum Glück kälter. Find den Abend eigentlich auch besser als den Tag. Entspannt so schön^_^ .
Kleine Frage wieder: Was bedeutet DITO ?

Schau mir noch Stargate in der Glotze an. Man ist die Serie geil:D Werd mich danach wohl noch am Fenster im Sternenlicht "sonnen (Sterne sind auch Sonnen, also geht die Aussage)8) .

Dito sagt einfach aus das man die selbe Ansicht/Meinung hat wie ein anderer Poster.Soll heißen wenn du jetzt sagen würdest "Schockolade ist toll" und ich darauf mit dito antworte,ich auch finde das Schockolade toll ist :D .

Sterne wa?Ich find Sterne interessant man muss sich nur einmal angucken was es für Arten gibt,Neutronenstern,Blauer-Gelber-Schwarzer-Roter-Brauner-Weißer Zwerg und das alles nochmal als Riese.Astronomie ist eines meiner Lieblingsgebiete,kein Wunder dass ich Science-Fiction so liebe.

Lynx
03.07.2008, 06:55
Morgen Taverne!

Sterne? Astronomie? :A
Ich habe angefangen, Astronomie nebenbei zu studieren, und es ist wirklich sehr interessant. Mein Nickname kommt ursprünglich ja auch vom Sternbild "Luchs". Allerdings finde ich es immer etwas anstrengend, den Leuten erklären zu müssen, dass Astronomie nicht das mit den Horoskopen ist :rolleys:

*kaffee und tee herricht und brötchen streich*

Ist es nicht bald mal Zeit, dass Acha wieder kommt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Shiravuel
03.07.2008, 07:17
Acha ist krank aus dem Urlaub zurückgekommen. Er hat sich zwar schon gemeldet, aber zur Zeit gehts ihm gar nicht gut.

Ich wusste zwar, dass Lynx "Luchs" heißt, aber dass Du Dich nach dem Sternbild benannt hast, wäre mir so gar nicht in den Sinn gekommen.

Astrologie ist doch das mit den Horoskopen. Wieso denken die Leute, dass Astronomie damit zu tun hat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*Kaffee nehm, umsonst nach Erdbeeren schau und enttäuscht fauchend wegwusel*

sims
03.07.2008, 08:10
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

@dl:
Weil die *Leute* gerne mal Astrologie und Astronomie verwechseln bzw. denken das das eh das gleiche ist... :D

Ansonsten kann ich zu dem Thema nicht viel beisteuern. Ich find beide irgendwie interessant - auch wenn die Astrologie (Sternzeichen) für mich eher unterhaltsames herumraten ist. Sterne sind sehr faszinierend; mich interessiert aber am meisten der Mond...

(Sterne sind auch Sonnen, also geht die Aussage) Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Sterne sind keine Sonnen - zumindest der Großteil. Sterne reflektieren nur die Sonnenstrahlen, gleich wie der Mond. Sonnen hingegen brennen an der Oberfläche mit einigen 1000°C und erzeugen dadurch Licht, Wärme und Energie.

*Kaffeetasse auffüll*
*Erdbeeren für unsere Drachendame hinstell*
*In die Raucherecke zurückzieh und dort den Ventilator einschalt*
...
Aaahhh... tttuuuuutt... ddaaaasss... gguuuuuuutt...

Shiravuel
03.07.2008, 08:16
*schnell wieder reinwusel und die Erdbeeren schnapp* Danke lieber sims ^___^ Sowas macht kleine Drachen glücklich und müde Drachen munter.^^

*Umschau, ob auch wirklich keine Erdbeere mehr übrig geblieben ist. Zufrieden schau und endgültig wegwusel*

bg2408
03.07.2008, 09:09
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Sterne sind keine Sonnen - zumindest der Großteil. Sterne reflektieren nur die Sonnenstrahlen, gleich wie der Mond. Sonnen hingegen brennen an der Oberfläche mit einigen 1000°C und erzeugen dadurch Licht, Wärme und Energie.
Ähm, was du meinst sind Monde und Planeten (So ist z.B. der Morgenstern der Planet Venus). Sterne sind Sonnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Stern) - oder andersherum, die Sonne ist ein Stern. Glaubst du, Sirius, Beteigeuze und co würden nur Licht zurückwerfen - ja wovon denn :D?

@bg: Ich geb mir mühe noch die Woche zumindest 1 Feedback zu schreiben damit wenigstens der Juli gut anfängt.Ich warte gespannt...

Grimoa
03.07.2008, 10:19
@Sonne, Mond und Sterne:
Jau, Sterne sind Sonnen. Nur ganz, ganz weit weg, und deswegen so klein.
Die anderen Planeten in unserem System sind viel näher dran, dafür aber tatsächlich kleiner und erscheinen deswegen in etwa gleich groß. Mit einem guten Fernglas (es muss gar nicht mal ein Teleskop sein) kann man aber den Unterschied erkennen: Sterne bleiben auch im Fernglas punktförmige Lichtquellen, wärend Planeten zu scharf umrandeten, flächigen Objekten werden. Im Falle von Saturn kann man die Ringe und bei hinreichender Vergrößerung die galileischen Monde sehen. Venus hat "Phasen" wie der Mond, erscheint also nicht Rund sondern auch mal als "Halbvenus". (....Mist, oder war das Merkur?)

Jedenfalls kann man mit bloßem Auge Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn sehen. Die sich übrigens gegenüber dem (Fix-)Sternhimmel bewegen, was dazu geführt hat, dass sich einige kluge Köpfe selbigen zerbrachen, bis sie auf das Modell der Planetenbahnen mit der Sonne im Zentrum kamen. (Galilei, Kepler...)

[So, wollte nur auch mal klugscheißen... *g*]

Hab es gestern endlich geschafft, einige Performancemods in mein Oblivion einzubauen. Unter anderem Wisemans Reduced Textures. Ich kann durch Bliss und Crucible laufen, ohne dass es ruckelt! Ich hab sogar an den Stadttoren zweistellige Framerates. Und das meine ich wörtlich. 10-12 FPS. :eek: Wow.

Der Titel dieses Thread ist übrigens bestens gewählt. Ich hasse diese Hitze!!!

Skyter 21
03.07.2008, 15:49
Moin Taverne,
hier ist gar nichts los. Liegt wohl an den Ferien. Das Wetter ist mies. Es regnet alle halbe Stunde und es ist kühl geworden.:(
Zum Thema Astronomie kann ich gar nichts sagen.

mfg Skyter

Etemenanki
03.07.2008, 16:57
Moin Taverne,
hier ist gar nichts los. Liegt wohl an den Ferien. Das Wetter ist mies. Es regnet alle halbe Stunde und es ist kühl geworden.:(
Zum Thema Astronomie kann ich gar nichts sagen.

mfg Skyter

Ferien... what is that???
Ich habe erst in einer Woche Ferien:( Aber darum 10 ganzer Wochen lang:)

Rosebud
03.07.2008, 17:01
'nAbend Taverne,

Moin Taverne,
hier ist gar nichts los.
mfg Skyter

oder es liegt am Wetter, bei mir herrschte die letzten 2 Std Weltuntergangsstimmung (das ist nicht übertrieben :D ) daher blieb auch der PC aus.

Zu den Sternen kann ich nicht viel sagen, aber ich liebe Sternschnuppen. Im August ist es wieder soweit.

In der Ferne grummelt es schon wieder, schätze ich mache heute einen Leseabend.

Zitat von Dragonlady
Acha ist krank aus dem Urlaub zurückgekommen. Er hat sich zwar schon gemeldet, aber zur Zeit gehts ihm gar nicht gut.

Mensch, das tut mir leid, das ist ja blöd, krank aus dem Urlaub heimkommen. Ich wünsche Achadrion auf jeden Fall gute Besserung, auf dass er uns bald wieder in der Taverne unterhält.

BIT
03.07.2008, 18:26
Das mit Acha ist natürlich bitter. Da hat man einmal Urlaub und dann wird man, so wie sich das liest, auch noch im Urlaub krank. Gute Besserung, Acha! Und komm schnell wieder zurück.

Olman
03.07.2008, 19:13
Der Titel dieses Thread ist übrigens bestens gewählt. Ich hasse diese Hitze!!!

Das kenne ich. Ich war im Januar eine Woche in Amsterdam. Am letzten Abend gings mir schon nicht so gut. Auf dem Rückflug hatte ich fühlte sich mein Kopf an als würde er jeden Moment platzen und Halsschmerzen hatte ich auch noch. Als ich wieder zuhause war, stellte sich raus, dass ich 40° Fieber hatte(!). Die nächste Woche lag ich nur noch im Bett.

Jedenfalls gute Besserung Acha :) !

@Astronomie:
Sterne sind Sonnen. Alles, was sonst noch am Himmel leuchtet ist einfach kein Stern. Beweis:

Als Stern (lat. stella, ahd. sterno) wird in der Astronomie eine massereiche, selbstleuchtende Gaskugel bezeichnet, in der Alltagssprache hingegen jeder Himmelskörper, der dem bloßen Auge punktförmig erscheint. Dass fast alle diese Lichtpunkte am Nachthimmel weit entfernte Sterne sind, ist eine der wichtigsten Erkenntnisse der modernen Astronomie.

Skyter 21
03.07.2008, 19:31
@Olman
Kaufe Wikipedia nicht alles ab.;)

@Acha
Gute Besserung und lass dich bald wieder blicken.

mfg Skyter

weuze
03.07.2008, 19:39
Abend Taverne!

Das ist aber echt ein Mist, dass Acha krank aus dem Urlaub kommt. Und ich hab mich schon am Freitag gewundert, wo er bleibt. Auf jeden Fall gute Besserung, Achadrion!

Astrologie/Astronomie, ich find Sterne aus einem mir nicht bekannten Grund einfach faszinierend. Im Sommer sind sie allerdings lange nicht so spektakulär, wie im Winter. Meine Meinung (auch wenns im Prinzip keinen Unterschied mach, außer, dass sie im Winter früher zu sehehn sind). Mein Sternzeichen ist im Übrigen Stier, ich meine wo gelesen zu haben, dass er Dickköpfigkeit und so weiter, zu bedeuten hat. Positiv bietet dieses Sternzeichen meines Wissens nach Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit (kann auch sein, dass ich mich irre).
Zu meinem Bedauern muss ich allerdings sagen, dass ich weder die Venus, noch Merkur jemals am Himmel erblicken konnte. Weiß vielleicht wer, zu welcher Zeit das möglich ist? Also morgens und abends halt, das ist mir bekannt. Aber ganz genau?

@Rosebud
Sternschnuppen sind sehr schön. Wenn man jetzt bedenkt, dass sie Vorbote von Kometen und Asteroieden sind...

Gendrek
03.07.2008, 20:00
@Olman
Kaufe Wikipedia nicht alles ab.;)

@Acha
Gute Besserung und lass dich bald wieder blicken.

mfg Skyter

Soweit ich weiss ist es bei Wikipedia seit neustem üblich das nun doch alles auf seine Richtigkeit überprüft wird,womit man Wikipedia nun doch vollstens vertrauen kann ;) .
Ausserdem wenn man mal nachdenkt was man wohl eher sehen könnte Sonne oder Planet,sollte klar werden das die Wahrscheinlichkeit eine Sonne anstatt eines Planeten zu sehen der nur das Licht reflektiert ungemein hoch ist da eine Sonne immense Größen hat.Zum Vergleich: unsere Sonne (die übrigens ein Gelber Zwerg ist) hat einen Durchmesser von 1,3914 × 10 hoch 6 km,während unsere Erde gerade mal einen Durchmesser von 12.756 km(das ist der Durchmesser vom Äquator von den Polen sinds 12.714 km hat.Und jetzt nehmen wir uns mal einen Roten Riesen...puh der hat mal kurz einen 50-fach größeren Durchmesser als unsere Sonne und ist somit wirklich gigantisch,das ist auch der Grund warum wir die Sonnen auch noch auf diese Entfernung sehen können.
So jetzt hab ich auch mal kluggeschißen^^.

Natürlich kommt hier auch noch ein Gute Besserungs Wunsch hin^^

Olman
03.07.2008, 20:14
@Skyter: Ich glaube, Wiki weiß schon, was ein Stern ist ;)

@Rosebud
Sternschnuppen sind sehr schön. Wenn man jetzt bedenkt, dass sie Vorbote von Kometen und Asteroieden sind...

http://img372.imageshack.us/img372/1033/wisheskm5.jpg

:D

Skyter 21
03.07.2008, 20:17
@Gendrek
Ok, das heb ich nicht gewusst.

@Olman
Ja nee, is klar.;)

mfg Skyter

weuze
03.07.2008, 20:18
@Skyter: Ich glaube, Wiki weiß schon, was ein Stern ist ;)

http://img372.imageshack.us/img372/1033/wisheskm5.jpg

Wiki nicht, aber der User, ders geschrieben hat :p

Das beantwortet zwar nicht meine Frage, ist aber trotzdem lustig...

stone-cold
03.07.2008, 20:20
Auch von mir gute Besserung an Acha!

Hat jemand einen Game-Tipp für mich?
nicht Oblivion oder MW und auch nicht mit aliens und nicht ab 18!

qed
03.07.2008, 20:24
Abend Taverne

Ich war im Januar eine Woche in Amsterdam. Am letzten Abend gings mir schon nicht so gut. Auf dem Rückflug hatte ich fühlte sich mein Kopf an als würde er jeden Moment platzen
Wenn möglich, solltest du deine Zeit beim nächsten mal vielleicht nicht mehr allzu oft im Coffeeshop verbringen, jedenfalls nicht die letzten paar Stunden vor dem Abflug :D
Aber ich denke jetzt nicht, dass das der Fall gewesen sein wird. Naja, das einzige was ich bis jetzt nach dem Reisen verspührt habe, sind die alltäglichen Sympthome wie Müdigkeit und Jetlag. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich, als ich nach dem Rückflug von Amerika vom schweizern Zöllner nach dem Abflugsort gefragt wurde, auch nach 10 Sekunden noch keine Antwort auf die Frage wusste ^^

Auch wenn er sie wahrscheinlich erst nach erfolgreich überstandener Krankheit lesen wird; Gute Besserung Acha, mögest du schnell wieder auf den Beinen sein und uns hier etwas über deine Erlebnisse berichten ;)

Soweit ich weiss ist es bei Wikipedia seit neustem üblich das nun doch alles auf seine Richtigkeit überprüft wird,womit man Wikipedia nun doch vollstens vertrauen kann .
Absolut trauen kann man nie irgendwas, allerdings ist Wiki schon zimlich zuverlässig, jedenfalls was oberflächliche Informationen angeht. Bei der deutschen Version werden Trolleinträge auch recht schnell wieder zurückgesetzt, im englischen, haben sie da etwas länger, was aber auch klar ist, da die Veröffentlichungen/Korrekturen um ein Vielfaches höher sind.

@Sterne. Finde ich auch toll, vor allem wenn man tief in der Nacht noch irgendwo im Gras oder am Ufer eines Sees liegt, das Lagerfeuer neben einem knistert, man seinen Gedanken nachhängen kann und dabei in den Untiefen des Firmaments die Sterne begutachtet.

Hat jemand einen Game-Tipp für mich?
Präzisiere mal die Genre- oder sonstigen Kriterien.
edit:

naja action oder rpg wär als genre und kriterien
Hmm also RPG mässig könnte ich dir Gothic1 oder 2 empfehlen, oder auch Kotor I (oder II, wobei das Sequel fast identisch mit dem Prequel ist), die Grafik ist jedoch bei allen etwas alt. Mass Effect hat mir auch gefallen, auch wenn es mich in vielen Punkten schon arg an Kotor erinnert hat. Hmm und bei Action, gute Frage, kommt draufan ob du eher einen Egoshooter oder einen Thirdperson Shooter, oder überhaupt einen Shooter spielen willst. Kommt mir allerdings grad nichts in den Sinn.

stone-cold
03.07.2008, 20:37
naja action oder rpg wär als genre und kriterien

Olman
03.07.2008, 21:14
Wenn möglich, solltest du deine Zeit beim nächsten mal vielleicht nicht mehr allzu oft im Coffeeshop verbringen, jedenfalls nicht die letzten paar Stunden vor dem Abflug
Warum wusste ich, dass irgendjemand diesen Kommentar bringt -_-' ?

Hmm also RPG mässig könnte ich dir Gothic1 oder 2 empfehlen, oder auch Kotor I (oder II, wobei das Sequel fast identisch mit dem Prequel ist), die Grafik ist jedoch bei allen etwas alt. Mass Effect hat mir auch gefallen, auch wenn es mich in vielen Punkten schon arg an Kotor erinnert hat.
Er sagte doch "ohne Aliens" und dann empfielst du ihm KoToR und Mass Effect ;) ?

Wenn du doch viel Wert auf gute Grafik legst, empfehle ich im RPG/Action-Genre einfach mal die neueren Standard-Titel wie z.B. Two Worlds, Hellgate London, Assassin's Creed, Titan Quest und evtl. The Witcher.
Wenn nicht, dann auch Klassiker wie z.B. Baldur's Gate 2 und Gothic 1+2.

weuze
03.07.2008, 21:45
Warum wusste ich, dass irgendjemand diesen Kommentar bringt -_-' ?

Er sagte doch "ohne Aliens" und dann empfielst du ihm KoToR und Mass Effect ;) ?

Wenn du doch viel Wert auf gute Grafik legst, empfehle ich im RPG/Action-Genre einfach mal die neueren Standard-Titel wie z.B. Two Worlds, Hellgate London, Assassin's Creed, Titan Quest und evtl. The Witcher.
Wenn nicht, dann auch Klassiker wie z.B. Baldur's Gate 2 und Gothic 1+2.
Der wäre auch bei jedem anderen User gefallen, der erzählt hätte, dass er nach dem Urlaub in Amsterdam Krank mit den von dir aufgelisteten Symptomen nach Hause geflogen wäre...

Ist Hellgate London nicht ab 18?

@Sithis
Ich könnte Half Life empfehlen... ha, Spaß. Nein, jetzt im Ernst: RPG-mäßig kann ich Diablo II nur empfehlen. Die Steuerung ist am Anfang zwar etwas ungewohnt, jedoch mach das Spiel, welches immerhin schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, einegute Figur in Sachen Grafik und bereitet auf jeden Fall mehrere Stunden Spielspaß...

qed
04.07.2008, 03:56
Morgen Taverne

Er sagte doch "ohne Aliens" und dann empfielst du ihm KoToR und Mass Effect ?
Ähm, ja... :D Irgendwie hab ich das zwar gelesen, habe aber automatisch einen Bezug zu Ego-Shootern gemacht -.-* Wird wohl von dem vielen Reisen und wenigen Schlafen der letzten paar Tagen kommen, der Konzentrationsmangel am Abend scheint zurzeit schrecklich zu sein. Aber The Witcher und Assasins Creed sind durchaus empfehlenswert, auch wenn ich sie nur angespielt habe.

Gut, eigentlich wollte ich ja jetzt nur der Erste sein, der das Frühstück macht :D

*langsam und gemächlich diverse Sachen auftisch (gebratenen Speck, Rührei, Salami, Schinken, Käse, Honig, Confiture, mit viel liebe geschnittenes Brot, einen Eimer Kaffee und natürlich einen Korb voller Erdbeeren für unseren (Haus)-Drachen). Liegestühle nach draussen schleipf und dann nach vollendeter Arbeit, in eine Liege hüpf*

Shiravuel
04.07.2008, 06:47
*reinwusel und schleunigst die Erdbeeren krall* Danke ^___^

Ähem ... The Witcher ist ab 18! ;) Wie es um Assassins Creed steht, weiß ich nicht, da ich es nicht habe und mich nicht viel damit beschäftigt habe. Stealth-Action ist nicht so mein Dingen.

Was gegen Aliens spricht, weiß ich allerdings echt nicht. KotOR und Mass Effect sind tolle RPGs mit fantastischen Welten.

Ansonsten könnte ich - wenn auch älter - noch Gothic I und II empfehlen. Oder Neverwinter Nights I und II. Oder Two Worlds.

sims
04.07.2008, 08:51
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Ich hasse die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub... fühl mich wie gerädert und das nur weil mein Schlafrhythmus total im Ar*** ist. Die ganze Woche um 2 ins Bett und um 7:30 wieder auf schaff ich einfach nicht mehr in meinem Alter. :D

@Sterne: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif an mich selbst...

@Spieleempfehlung: Dungeon Siege kann ich empfehlen. Ich hab es von einer Spielezeitschrift, daher sehr billig. Ist ein Spiel bei dem die Charakterentwicklung im Vordergrund steht und gleich dahinter die Action. Das Kampfsystem ist vielseitig, ebenso die Waffenwahl und auch das Zaubersystem ist interessant. Leider etwas wenig RPG und weniger Freiheiten wie bei Oblivion. Grafik ist OK auch wenn die Städte (bis jetzt?) fast leer sind.
Ansonsten eben die Üblichen: Charentwicklung? Items? Diablo2!
Große, gute Story? Interessante Chars? D&D-Regeln? Kotor I+II und Neverwinter Nights 1+2!
Coole Story? Interessanter Char? Gothic 1+2 (3 ist anscheinend nicht so toll...)
Bessere Grafik? Items und Char? Hellgate London!
Momentan beste Story (ab 18...)? The Witcher!
usw... es gibt viele empfehlenswerte Spiele - die meisten guten sind aber schon etwas älter und man muss abzüge bei der Grafik machen. ;)

Gendrek
04.07.2008, 10:19
Assassin's Creed ist ab 16,auch wenn ich es nicht direkt empfehlen kann.Das Gameplay an sich ist definitiv genial aber es wiederholt sich,in eine Stadt rein,Infos holen,Ziel töten,mehr hat man nicht zu tun.Trotzdem wen das nicht stört soll zugreifen mir hat's jedenfalls nachdem ich darüber hinweggesehen habe ordentlich Spaß gemacht.
Empfehlen kann ich nur die Spiele von Arkane Studios,bis jetzt kamen von denen nur Spiele raus die mich echt verblüfft haben und quasi gezwungen haben sie mehrmals hintereinander und auch noch Jahre später durchzuspielen.Erstes Spiel von denen ist Arx Fatalis,musste aber gucken ob die Grafik bei dir mitspielt gibt auf neueren Systemen ein paar Probleme(weiße Texturen,Bildschirmflimmern).Zweites Spiel von denen ist Dark Messiah of Might and Magic(allerdings ist der ab 18,was auch nicht ganz unbegründet ist,ja sogar geschnitten wurd das gute Stück),ein weiterer Spin-Off der Might and Magic Reihe der stark Action lastig ist.Dank der Source-Engine von Valve kann man immer wieder Gegenstände benutzen um seine Gegner auszuschalten,dazu zählen Fässer,Kisten,Bretter mit kleinen Stacheln drauf(die führen zum Instant-Kill wenn man den Gegner dagegen tritt[man kann jederzeit zutreten wenn man will]),riesige Holzblöcke ja sogar ganze Wände lassen sich zum Gegner zermatschen verwenden.
Und dann wäre da noch "The Crossing" was allerdings noch nicht erschienen ist,trotzdem behalte dir diesen Titel im Gedächtniss.Mit The Crossing versucht Arkane Studios was komplett neues zu schaffen indem sie Singleplayer und Multiplayer verschmelzen,das klingt zuerst verwirrend lasst es mich mal erklären.Also in The Crossing müsst ihr im Story Modus verschiedene Missionen erledigen,dies soll sich aber nicht ganz so leicht gestalten,denn wenn ihr mit dem Internet verbunden seid werden automatisch Spieler zu eurer Mission hinzugefügt die euch das Leben erleichtern oder erschweren sollen,oder beides gleichzeitig.Als Beispiel:Ihr spielt auf der Seite der Polizei(es gibt 3 Seiten im Spiel: Polizei,Gangster,Templer)und bekommt den Auftrag die Banden eines Areals zu neutraliesieren,ihr werdet nun automatisch mit dem Internet verbunden und Spieler werden zu eurem Spiel hinzgefügt die nun die Seite der Gangster repräsentieren,damit ihr nicht allein seit bekommt ihr auch noch ein paar Polizeikollegen.
Hier mal der offizielle Trailer von Arkane Studios (http://www.youtube.com/watch?v=QhroZHTjNFw)

Grimoa
04.07.2008, 10:37
Hm, der Trailer zu The Crossing sieht ja nicht schlecht aus. Ich möchte bitte nen Templer spielen. :D
Ich hoffe allerdings, dass man das Spiel auch offline durchspielen kann. Also nur gegen Computergegner. Für Multiplayer hätte ich gerne nen LAN-Modus. Spiele dann doch am liebsten mit (gegen) Leute die ich kenne.
Und wie funktioniert der Internetmodus bezüglich der Spielschwierigkeit? Wenn ich da als Gegner plötzlich Shooter-Pr0-Gamer habe, dann hab ich doch keine Chance mehr. Und Spieler die evtl. auf meiner Seite eingeteilt werden, haben den Frust mit einem nutzlosen Teammitglied. Hm. Klingt nicht so spaßig irgendwie.

Hier hats gestern ordentlich geregnet, daher liegt die Außentemperatur jetzt nurnoch bei 17°C :):):)

bg2408
04.07.2008, 10:51
In Sachen RPG-Empfehlungen, verweise ich einfach mal auf die Schrein-Reviews... (http://www.rpgschrein.de/)

stone-cold
04.07.2008, 12:11
Und dann wäre da noch "The Crossing" was allerdings noch nicht erschienen ist,trotzdem behalte dir diesen Titel im Gedächtniss.Mit The Crossing versucht Arkane Studios was komplett neues zu schaffen indem sie Singleplayer und Multiplayer verschmelzen,das klingt zuerst verwirrend lasst es mich mal erklären.Also in The Crossing müsst ihr im Story Modus verschiedene Missionen erledigen,dies soll sich aber nicht ganz so leicht gestalten,denn wenn ihr mit dem Internet verbunden seid werden automatisch Spieler zu eurer Mission hinzugefügt die euch das Leben erleichtern oder erschweren sollen,oder beides gleichzeitig.Als Beispiel:Ihr spielt auf der Seite der Polizei(es gibt 3 Seiten im Spiel: Polizei,Gangster,Templer)und bekommt den Auftrag die Banden eines Areals zu neutraliesieren,ihr werdet nun automatisch mit dem Internet verbunden und Spieler werden zu eurem Spiel hinzgefügt die nun die Seite der Gangster repräsentieren,damit ihr nicht allein seit bekommt ihr auch noch ein paar Polizeikollegen.
Hier mal der offizielle Trailer von Arkane Studios
das trifft genau meinen geschmack, gut erkannt! aber wird wohl auch ab 18 jahren sein dem trailer nach? aber für dieses spiel werde ich wege finden ums trotzdem zu bekommen! }:)

Gendrek
04.07.2008, 12:26
Hm, der Trailer zu The Crossing sieht ja nicht schlecht aus. Ich möchte bitte nen Templer spielen. :D
Ich hoffe allerdings, dass man das Spiel auch offline durchspielen kann. Also nur gegen Computergegner. Für Multiplayer hätte ich gerne nen LAN-Modus. Spiele dann doch am liebsten mit (gegen) Leute die ich kenne.
Und wie funktioniert der Internetmodus bezüglich der Spielschwierigkeit? Wenn ich da als Gegner plötzlich Shooter-Pr0-Gamer habe, dann hab ich doch keine Chance mehr. Und Spieler die evtl. auf meiner Seite eingeteilt werden, haben den Frust mit einem nutzlosen Teammitglied. Hm. Klingt nicht so spaßig irgendwie.

Bezüglich der Balance mache ich mir auch Gedanken meine aber auch irgendwo gelesen zu haben das die Spieler in verschieden Stufen eigeordnet werden so das Pro-Gamer den Anfängern keine Schwierigkeiten bereiten können.Offline soll übrigens auch gehen da hat man dann anstatt Menschliche Spieler NPC's als Gegner,das ist übrigens auch ein Reiz des Spiels man weiss nie ob der Gegner jetzt ein Mensch ist oder ein NPC's^^.
Templer soll man übrigens erst nach Abschluss des Story-Modus spielen können,zuerst muss man als Gangster oder Polizist spielen,Templer sollen so nur Leuten zugänglich gemacht werden die sich das Spiel nicht nur gekauft haben um Noob's wegzuballern.Achja als Templer kann man keine Schusswaffen führen,man hat nur diese Wurfsterne und die Armklinge welche sich allerdings als recht effektiv erweisen soll^^.

das trifft genau meinen geschmack, gut erkannt! aber wird wohl auch ab 18 jahren sein dem trailer nach? aber für dieses spiel werde ich wege finden ums trotzdem zu bekommen!

Mhh kann man nicht so genau sagen,könnt auch knapp als 16 eingestuft werden.Es kommt ja auch nicht auf die Blutmenge an die im Spiel rumfliegt,druch Blut werden Spiele meist auf 16 gestuft.Wenn dann noch massive physische oder psychische Gewalt im Spiel vorkommt wird's meist ab 18.

weuze
04.07.2008, 13:02
Morgen Taverne!

Klamotten einkaufen und das fats 3 Stunden am Stück ist grauenhaft. Ich hab zwar jetzt einen gescheiten Trainingsanzug und ein paar andere geile Klamotten, aber das war echt anstrengend...

Mhh kann man nicht so genau sagen,könnt auch knapp als 16 eingestuft werden.Es kommt ja auch nicht auf die Blutmenge an die im Spiel rumfliegt,druch Blut werden Spiele meist auf 16 gestuft.Wenn dann noch massive physische oder psychische Gewalt im Spiel vorkommt wird's meist ab 18.
Das würde dann auf Doom und Quacke zutreffen. Letzteres ist ja in Deutschland, trotz zusätzlichem Cuting verboten worden.

Richtig toll ist das! Gestern und hute Nacht hats durchgeregnet und nun sind es angeneme 19° :D

Edit: Invidious, du hast das Recht... nein die Pflicht, dich hier entlich mal wieder zu melden...

Skyter 21
04.07.2008, 13:40
Moin Taverne,
"The Crossing" hört sich doch schon gut an. Ich werde das Spiel im Auge behalten. Falls die System-Vorraussetzungen nicht zu hoch sind, lege ich mir das Spiel vielleicht zu.

Dann hat sich die USK bei einigen Spielen aber ganz schön verhauen.

mfg Skyter

Gendrek
04.07.2008, 15:07
Das würde dann auf Doom und Quacke zutreffen. Letzteres ist ja in Deutschland, trotz zusätzlichem Cuting verboten worden.

Quake...tja Quake 4 ist der beste Beweis für Deutsche Zensurkunst,die ist nämlich unter aller Sau.In der amerikanischen Version wird der Protagonist von Stroggs geschnappt(Stroggs sind komische Viecher die teils Human und teils Kybernetisch sind,also halb Mensch halb Maschine)und in einer äußerst schmerzhaften Operation die man aus der Ego-Perpektive erlebt in einen Stogg operiert.In der Deutschen Version wird da übersprungen und man is plötzlich en Roboter,hat natürlich für viel Rumor unter den Spielern gesorgt die wussten was wirklich los ist.

Dann hat sich die USK bei einigen Spielen aber ganz schön verhauen.

Es gibt noch andere Faktoren die die USK in die Höhe treiben,oder ahst du dich darauf bezogen da es Titel gibt die das beinhalten aber trotzdem nicht ab 18 sind?Wenn ja dann wüsste ich gerade nicht so genau was für Titel du meinst.

Skyter 21
04.07.2008, 15:20
@Gendrek
Ein Beispiel:
Company of Heroes(ein Echtzeitstrategiespiel) ist laut USK ab 16. Nur fliegen da auch Körperteile rum. Für mich wäre "keine Jugendfreigabe" nicht verwunderlich gewesen. Oder sehe ich da was falsch?

mfg Skyter

Gendrek
04.07.2008, 15:53
@Gendrek
Ein Beispiel:
Company of Heroes(ein Echtzeitstrategiespiel) ist laut USK ab 16. Nur fliegen da auch Körperteile rum. Für mich wäre "keine Jugendfreigabe" nicht verwunderlich gewesen. Oder sehe ich da was falsch?

mfg Skyter

Es ... ist ein Strategiespiel,bei einem Strategiespiel kann sowas nicht brutal rüber kommen allenfalls ist es ... unterhaltsam.Ich bin kein Monster das ich sowas unterhaltsam finde,umherfliegende Körperteile in einem Strategiespiel sind einfach nicht ernstzunehmen.Wenn ich jetzt von einem Soldaten in dem Spiel die Ego-Perspektive hätte und ein Kamerad wird 3 Schritte neben mir von einem Haubitzenschuß in Stücke gerissen dann aber auch nur dann!Könnte man sowas ernstnehmen,die Isometrische Ansicht kann massive und brutalst schlimme Gewalt nicht richtig und funktionierend darstellen.Halte dir bitte kurz folgendes Bild vor Augen: Ein Schütze schießt einem Feind das Bein ab der wenige Meter vor ihm steht und gut sichtbar ist.Wenn du das hast stell dir folgendes einmal vor du wärst der Schütze und einmal das du ein Reporter bist der aus einem Hubschrauber hunderte Meter über der Tat schwebt,was würde in dir mir ekel hervorrufen?Ich schätze ohne groß nachzudenken wissen wir alle das beides nicht besonders schön ist,doch würde die Ansicht des Schützen wohl mehr Ekel erzeugen.

Ich hoffe ich konnte alles verständlich unterbringen,und hab es so rübergebracht wie ich es wollte.

Waffenmeister
04.07.2008, 17:34
Ich mag Company of Heroes...aber es ist ein Hardwarefresser >:(

Keine Ahnung wie...aber wir haben mal wieder das Wochenende erreicht :)

Ich geh zwar morgen noch arbeiten, aber dafür winkt abends eine Grillfeier (ein Kollege wurde 50 hihi...). Daneben ist hier noch Dorffest etc...pp...

Wenn das Wetter schön bleibt wird's echt feuchtfröhlich :D

stone-cold
04.07.2008, 18:27
Gibts zu "The Crossing" eingentlich schon einen ungefähren Releasetermin?

Olman
04.07.2008, 19:10
@The Crossing: Hmmm, das Spielkonzept hört sich ganz interessant an, aber die Story klingt mir zu sehr nach diesem ausgelutschten Dan Brown-Kram...
Release-Datum laut gamestar.de: 2008, genaueres TBA

Achso, ganz vergessen: TGIF!

Aber na gut, diese Woche war sowieso ziemlich locker, also könnte es von mir aus auch noch Donnerstag sein.

Gendrek
04.07.2008, 19:10
Soweit ich weiss soll The Crossing irgendwann 2009 erscheinen,wenn's mich nicht komplett täuscht im Herbst 2009.Aber nagel mich nich drauf fest,sind bis jetzt alles nur Gerüchte.

Skyter 21
04.07.2008, 20:29
@Gendrek
Ich habe verstanden was du meinst. Ich war mir da aber auch nicht sicher.

@WM
Ich kann das Spiel mit meinem Mittelmäßigen PC gut spielen. Ok, die Grafik ist etwas pixelig und anfangs stockts ein wenig, aber sonst läuft alles so wie es soll.

mfg Skyter

Olman
05.07.2008, 11:38
Guten Morgen (bzw. Mittag?) Taverne!

*Frisch gebackenes Brot, Croissants, gebratenen Speck, Rührei, Salami, Schinken, Käse, Honig, Marmelade, einen Topf Kaffee und einen Eimer Erdbeeren (falls Dragonlady aufkreuzt) auf den Tisch stell*

Was war denn heute Morgen hier los? Da kam hier dauernd eine Fehlermeldung: "Datenbankfehler - Bei der Multimediaxis-Datenbank ist ein Fehler aufgetreten"...

Rosebud
05.07.2008, 15:28
Hallo Taverne,

hatte heute schon einen arbeitsreichen Tag, ich gönne mir jetzt eine Kaffeepause zum Verschnaufen hier in der Taverne.

Das ist ja wie ausgestorben hier, die Seite funktioniert doch längst wieder

*im Liegestuhl meinen Kaffee genieß*

Lionne
05.07.2008, 18:01
*leise murmel* wenigstens konnte dieser Datenbankfehler schnell behoben werden.

Ah, schönes Wetter, warme Sonne, ein Flirt hier, ein schönes Essen da *ein paar Erdbeeren klau*. Ein schönes Wochenende bis jetzt. Ich geh mal kurz schwimmen :D http://modlivion.de/board/images/smiles/shark.gif

Skyter 21
05.07.2008, 18:23
Moin Taverne,
dem Betriebnach zu urteilen sind Ferien. Aber was will man machen?

Ich verschwinde auch gleich wieder.

mfg Skyter

MEGANOXZ
06.07.2008, 07:27
Sterne wa?Ich find Sterne interessant man muss sich nur einmal angucken was es für Arten gibt,Neutronenstern,Blauer-Gelber-Schwarzer-Roter-Brauner-Weißer Zwerg und das alles nochmal als Riese.Astronomie ist eines meiner Lieblingsgebiete,kein Wunder dass ich Science-Fiction so liebe.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Obwohl ich Sterne eher deshalb interessant finde, weil man dort andere Völker entdecken kann. Bin mir aber nicht sicher bin, ob es gut wäre, wenn man eine gut entwickelte außerirdische Lebensform (die sich auch so auf der Technologiestufe der Menschheit befindet) so gut für die wäre. Könnte sein, das mit der Zeit die Menschheit diese Lebensform beherrschen will und somit vernichtet. Oder andersrum. Das "ewige Risiko" halt. Nebenbei, nett, was ich für ne Diskussion ausgelöst hat:D.

*Fruühstücksbufett mit Erdbeeren (und eine geheime, vor Dragonlady versteckte "Erdbeeerreserve" mach), verschiedenen Törtchen, Kaffe und Kuchen, Tee, Speck, Eiern, Crepes, Müsli, Käseplatten, Wurstplatten und frisch gebackenen Brötchen mach*

Na, bin wieder da;). Bei mir hatte die letzten Tage das Internet vollständig den Geist aufgegeben.

At last: Gute Besserung Acha

Waffenmeister
06.07.2008, 08:14
dem Betriebnach zu urteilen sind Ferien. Aber was will man machen?

Am besten auch in die Ferien düsen, um sich von all dem Stress hier zu erholen...hm...Stress :confused:

Oh Mann, heute morgen bin ich wirklich absolut unfit. Gestern abend war ich zum Schwenken eingeladen und dazu gab's lecker gezapftes Bierchen. Da ein Kollege gefahren ist, konnte ich also ohne schlechtes Gewissen einen bechern :D
Zusätzlich ist hier gerade "Dorfkirmes", d. h. auf dem Rückweg bin ich da auch noch kurz hängengeblieben. Alles in allem hab ich mich zwar zusammengerissen man ist ja vernünftig, aber trotzdem läuft der innere Akku heut nur auf 70%...

Gendrek
06.07.2008, 09:05
Oh Mann, heute morgen bin ich wirklich absolut unfit. Gestern abend war ich zum Schwenken eingeladen und dazu gab's lecker gezapftes Bierchen.

Same here,gestern Abend war ich noch auf nem Polterabend Teller schmeißen und Kuhglocke schwenken.Danach ging's zu den Schrebergärten in's Vereinsheim wo lecker Buffet und ne tolle Zapfanlage gab^^.Leider durfte ich nur 1 Glas Bier trinken da ich dank der ollen Sommergrippe Antibiotika schlucke ;_; .

BIT
06.07.2008, 11:02
Moin zusammen,

Tja, bei mir war gestern abend auch feiern im Freundeskreis angesagt und gemeinsame Urlaubspläne wurden auch gemacht. Noch zwei Wochen, dann geht es los.

Skyter 21
06.07.2008, 12:15
Moin Taverne,
naja für mich geht es erst in 4 Wochen nach Österreich. Vorher gehe ich noch arbeiten(Ferienjob). Was tut man nicht alles für etwas mehr Geld.....

@Gendrek
Seit wann bis du Mod?

mfg Skyter

Gendrek
06.07.2008, 12:34
@Gendrek
Seit wann bis du Mod?

Wenn ich dir das verrate muss ich dich terminieren 8) Ne mal ernsthaft seit gestern öhhh Mitternacht oder so,helfe dem Indy in dem Mass Effect Forum aus wie man nur unschwer in der MMX Übersicht erkennen kann.

So aber jetzt muss ich gleich weg in Garten grillen gehen^^.

stone-cold
06.07.2008, 13:39
gratulation zum modposten gendrek!

hach ferien sind schon was schönes find ich! kein stress (fast) keine verpflichtungen einfach machen zu was man lust hat. :)

Rosebud
06.07.2008, 16:34
Hallo Taverne,

hier herrscht genauso ein Massenandrang wie gestern :D
Ich habe auch nur kurz Zeit

Gratulation zum Moderator Gendrek

weuze
06.07.2008, 17:31
Morgen Taverne!

Heiligs Blächle, hier ist in den letzten zwei Tagen so viel los, man kann sich grade mit Müh und Not durch die eingangstür ringen...

Naja, ich hätte auch gern mal wieder gefeiert, aber aufm Abschlussschertz nächte Woche ist Alkoholverbot und der Ausschank auf dem Abschlussball übernächste Woche wird sich wohl auch in Grenzen halten. Man kann halt nicht alles haben...

@Gendrek
Ich hab mich heute nacht um 1:30 schon gewundert, warum du mitten in der Nacht zum Mod ernannt wirst. Ich hätte hier auch noch meinen bescheidenen Glückwunsch reingepostet, war aber dann im endeffeckt doch nicht sicher, ob mich nicht mein übermüdeten Augen teuschen, oder das ein Schertz ist. Aber, na denn: Glückwunsch zum Mod.

Gendrek
06.07.2008, 19:32
Waaaaas eine Feier ohne das Allheilmittel Alkohol :eek: ?Ist denn sowas überahupt möglich?
Naja vielleicht könnt ihr euch ja am Abend davor die Kante geben,so kenne ich es jedenfalls von den Abiturienten an meiner Schule :D .
Ungefähr die Hälfte aller Abiturienten kamen letztes Jahr wankend und schnaufend zur Schule mit blutunterlaufenden Augen,Fakt war nämlich das von 9 Uhr abends bis 6 Uhr morgens gesoffen haben und nur ein paar Stunden später ihr Abi in Empfang nehmen durften XD.

Wedan
06.07.2008, 19:57
Waaaaas eine Feier ohne das Allheilmittel Alkohol :eek: ?

Wer gänzlich gesund ist braucht kein Heilmittel? :p Aber wer weiss wie die Situation sich entwickeln wird, vielleicht wird auf weuzes Feier doch noch Alkohol ins Spiel kommen.

Und wnen ich schon am Posten bin: Glückwunsch zum Mod-Posten, viel Spass damit. ;)

weuze
06.07.2008, 19:59
Ja, es ist halt so, dass der sinnfreie wie überflüssige Abschlussschertz auf dem Schulgelände während des unterrichts der unteren Klassen abgehalten wird und man von daher keinen Alk trinken darf, es könnten ja welche der unteren Stufen etwas davon zu Gesicht bekommen... Aber keine Angs, nach den Prüfungen kamen bei uns auch welche am nächsten Tag etwas unfit in die Schule. ein freund von mir war der Lacher überhaupt, der hatte ein zerissenes T-Shirt an und darauf waren so aufgemalte Flecken, das sah aus wie vollgekotz. Wobei es auch nur Tarnung gewesen sein könnte. Und aufm Abschlussball hau ich mich voll weg, das kannste mir glauben.

Lynx
06.07.2008, 22:12
Abend Taverne!

Vor einer Stunde bin ich vom CT heimgekommen und ich kann euch nur den guten Rat geben: Geht auf CT's! War nur genial und vollkommen chaotisch und krank... einfach toll :D
War eigentlich eines der besten Wochenenden, die ich in letzter Zeit hatte.

Nun muss ich aber Acha auch nochmal eine gute Besserung wünschen, scheint ja, als wäre das eine längere Geschichte :( *sorgen mach*
Ich hoffe du bist am ersten August-Wochenende wieder fit, wir haben schon ein wenig für den ST geplant (natürlich ohne dich zu fragen ;) ) und du und deine Begleitung seid natürlich die ultimativen Ehrengäste! Werd ganz schnell gesund!

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes ^.^

sims
07.07.2008, 05:59
Morgähn... keiner da?
*Kaffee koch*

Das war ein richtig besch... WE. Hatte wieder mal Streit mit meiner Freundin. Naja, wir haben uns doch noch vertragen und jetzt sehen wir uns eh erst am Fr wieder... wie immer halt. :(
*Tasse Kaffee schnapp*

CT's klingen nicht schlecht... wäre aber schon etwas schwerer hier. Immerhin haben wir hier nicht nur Österreicher, Schweizer, Luxenburger und Deutsche sondern auch noch ein paar andere Exoten...
*In Raucherecke zurückzieh und auf die Couch leg*
So, ich werd dann mal versuchen noch ein - zwei Minütchen schlaf nachzuholen...

Achadrion
07.07.2008, 07:35
Guten Morgen Taverne! :D

Schön wieder da zu sein und ganz lieben Dank für die Genesungswünsche! :D
Wie ich sehe, habt ihr euch in der Zeit gut benommen (bis auf weuze, der irgendwie seinen Postingpenis losgeworden ist).

Und sogar simsikowski ist wieder da! :D Wunderbar!

Nachdem ich mich jetzt durch die Berge von Post auf meinem Schreibtisch gewühlt habe, habe ich jetzt ein wenig Luft um mich mal ein wenig umzusehen. :D

Und? was gibt es Neues bei euch?
Ich bin jetzt ernsthaft auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Die EM-Freudentaumel in unserer Strasse habe uns restlos von einer Domizilsuche überzeugt. Die Geräuschkulisse der Feiernden hat und viele Stunden Schlaf gekostet. Das sollte so schnell wie möglich abgestellt werden. Und weil sich bestimmt keiner für meine Belange interessiert und unsere Strasse für Autos, Busse, Fussgänger, Betrunkene und Knallkörper sperrt, werden wir also ein neues Nest suchen! :D

@Lynx
Ich freue mich schon wie doll und verrückt! :D
*eisgekühlte Schokoerdbeeren aufstell*
*zu simsikowski auf einen Liegestuhl setz und auf den Rest wart*

darkblue
07.07.2008, 07:43
*hat ja wieder gedauert, bis Du so fertich bist :D*

Morgen Taverne, Morgen simsischnuffelchen, Morgen herzallerliebstes Achaschnuffi,

bäh, schon die zweite Woche Urlaub, die gerade so vor sich hindümpelt, das geht immer so schnell, das Beste am Urlaub ist glaub ich echt noch immer die Vorfreude O_o.
Wie sieht es denn mit der Wohnung aus, hat sich da vielleicht schon etwas ergeben, oder habt Ihr Euch nur die Umgebung angeschaut? Ich würd ja wegen dem WBS nachfragen, kostet ja schließlich nix, und wenn sie doch gefällt, dann ist es doch da auch schön, oder nicht? Dann komme ich vielleicht doch beim nächsten Mal mit dem Zug :p

@simsi, ich glaube, ich muß Dich ganz besonders knuddeln, scheinst es im Moment echt von allen Seiten zu bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif, wird schon wieder, oder wir lassen uns was für Dich einfallen ^^.

*lecker frischen Tee einschütt und zu Acha und simsi setz*

justgotowned
07.07.2008, 08:06
Morgen Taverne!

reallife suckt hard!, hab das ganze wochenende durchgefeiert (tja man tut was getan werden muss. und wenn man in der musik ist leider noch nen bsichen mehr.... >:( )
jetzt spüre ich gerade die ersten auswirkungen der feirerei, lag das am hohen alkohol konsum oder am Kümmelschnaps? ist mir aber auch schnurz wiedermal sitze ich morgens vorm pc, dieses mal mit Kopfschmerzen und schnupfen, mit der aussicht dessen das der tag schon kagge angefangen hat starre icha uf nen gläßerne fläche die immer wieder mal aufflimmert kurz davor den pc meiner eltern aus dem fenster rauszuwerfen, wenn er anfängt zu laden immer mit dem gedanken im Hinter Kopf: irgenwas läuft hier fasch.

wenigstens ist DL noch nicht da und ichkann erberrren essen ohne gleich einen nerven krieg anzufangen :D

bg2408
07.07.2008, 08:13
So, ich werd dann mal versuchen noch ein - zwei Minütchen schlaf nachzuholen...
Hattest du dir nicht schon für letzte Woche etwas vorgenommen¿

MEGANOXZ
07.07.2008, 08:15
Morgen Taverne, morgen darkblue, morgen sims, Tagchen Acha und willkommen zurück im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

@Acha: Hattest in letzter Zeit nichts verpasst. Hab nur mal einfach die Tavernenleitung an mich gerissen:D (und heut leider total verpennt=noch kein Frühstücksbufettx_x). Ach und wir haben jetzt nen Tavernenhaustier (Guar, die ideale Biomüllverwertungsmaschine:D).
Und wo warst du den im Urlaub??

*Frühstücksbufett mit Erdbeeren (als Torte, kandiert, gezuckert, mit Vanilleüberzug etc.(*und noch sicherheitshalber welche vor DL versteck}:)*), warmen Speck, Pfannkuchen (wahlweise mit verschiedenen süßen Soßen oder extrascharfen Tabasco (schmeckt wirklich;))), Käseplatten, Wurstplatten, Eis, Eiern, Früchten, Törtchen und frisc gebackenen Brötchen mach*

Musik (von meinen Freunden Cinema Bizarre (laut YouTube8)))

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/C39m74GCnYY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/C39m74GCnYY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Achadrion
07.07.2008, 08:35
@darkblue
nö, noch nichts Neues. Aber wir suchen ja auch nicht wirklich intensiv. Dann wird uns bestimmt was Nettes vor die Linse kommen. :D

@Mega
Ich war auf Malle!
Es war wunderbar, zumal ihr zu der Zeit gerade so fiese Tiefdruckgebiete in Deutschland hattet. ;)

MEGANOXZ
07.07.2008, 08:54
@Mega
Ich war auf Malle!
Es war wunderbar, zumal ihr zu der Zeit gerade so fiese Tiefdruckgebiete in Deutschland hattet. ;)

Auf Malle bin ich auch in ein paar Wochen. Westlicher Teil der Insel in irgeneinem kleinen Hotel. Entscheidung meiner Eltern (zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif). Nächstes Jahr geh ich mit ner Jugendgruppe in den Urlaub. Mehr Action.

Hatten mich gezwungen mitzukommen. Wollen mich dauernd im Blickfeld haben.
Massiv kontrollsüchtig, leider>_<.

darkblue
07.07.2008, 09:10
Ich weiß gar nicht, was Du hast, wenigstens kostengünstig in den Urlaub zu kommen, ist doch auch was @Mega ^^.
In ein paar Jahren sieht es dann schon ganz anders aus, da kannst Du machen, was Du willst, ob Du es dann allerdings finanziell durchziehen kannst, sei mal dahin gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=rgv2iPqGF6w

Achadrion
07.07.2008, 09:42
Ich weiß gar nicht, was Du hast, wenigstens kostengünstig in den Urlaub zu kommen, ist doch auch was @Mega ^^.
In ein paar Jahren sieht es dann schon ganz anders aus, da kannst Du machen, was Du willst, ob Du es dann allerdings finanziell durchziehen kannst, sei mal dahin gestellt.

Da muss ich darkblue zustimmen. :D
Wenn du nicht ganz besonders reiche oder spendable Eltern hast, kann so ein schöner Auslandsurlaub aud Kostengründen schon mal ein paar Jährchen dauern. ;)
Ich war seit 2004 nicht mehr richtig im Urlaub. Und wie das Leben so spielt, immer wenn man das Geld zusammen hätte, passiert irgend etwas schnuckeliges, wie der Neukauf einer Waschmaschine weil das olle Ding einfach verreckt oder gemeine und überteuerte Nachzahlungen.
Überraschungen eben, die man so dringend braucht wie Magen- und Darmkrebs! :D

Also hat dich geschlossen und geniesse den Urlaub! ;)

weuze
07.07.2008, 10:01
Morgen Taverne!

Achalein ist wieder da, na das ist doch schon mal was an einem Montagmorgen.

@darkblue
Also ich langweil mich schon seit fast 4 Wochen zu Tode, weil ich nix, einfach gar nix zu tun habe. Es stimmt schon, das Beste an Ferien, Freizeit und Urlaub ist die Vorfreude. Denn ohne die alltäglichen Beschäftigungen weiss man nicht, was man mit der ganzen zeit machen soll.

@jgo
Du weisst doch wie das mit Bier und Schnaps in einem Zug ist, die Erfahrung durftest du doch vor nicht allzu langer Zeit schon einmal machen...

Rosebud
07.07.2008, 10:02
Morgen Taverne,

Achadrion ist wieder da :) , gesund und munter, das ist doch die Nachricht des Tages!

Was Acha und darkblue schrieben ist ganz richtig und wenn du dann mal eine eigene Wohnung unterhalten mußt, sinkt die Urlaubsrate noch weiter. Als ich schon Geld verdiente, aber noch bei meinen Eltern wohnte konnte ich mir extravagente Reisen z.B. nach Israel noch leisten, danach war ich froh, wenn es zum Camping in Kroatien reichte. Also genieß es so lange du kannst ( ich verstehe aber, dass es in deinem Alter nichts Öderes gibt als mit den "Alten" in Urlaub zu fahren ;) )

*mit Kaffee zu den anderen gesell, für Frühstück ist es für mich noch zu früh, danke*

sims
07.07.2008, 10:11
Hi Acha, schön das du wieder gesund bist. Hab dich schon vermisst letzte Woche...

*darkblue von hinten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif und ganz heftig zurückhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif *
Danke dir, hat gut getan. ^.^
Vor allem da mein Chef mir gerade wieder einen Berg Arbeit zugeschoben hat... :\

Hattest du dir nicht schon für letzte Woche etwas vorgenommen¿ Gerade erledigt und gepostet... hätte ich schon vorher sagen sollen das bei mir die Woche von Mo bis Mo geht? ;)

*frischen Kaffee hol und wieder in Raucherecke verzieh*

Olman
07.07.2008, 11:58
Hallo Taverne! Hallo Acha :) !

@*ß&%$§***** W-LAN >:( !!!!
Seit Tagen macht meine dumme Internetverbindung Faxen. Dann rufe ich bei meinem Provider an (ich lasse ihm mal seine Anonymität, damit er sich nicht zu sehr schämen muss) und der sagt mir, dass die sich plötzlich dazu entschieden haben, Router von anderen Firmen nicht mehr zu unterstützen. Also müsse ich mir wohl einen Router von denen anschaffen und meinen anderen wegschmeißen.
WTF? Naja, fürs erste hab ichs jetzt geschafft, sie mit meinen Hacking-Skills zu überlisten, sodass ich doch noch ins Internet komme... aber langfristig muss ich mir jetzt wohl doch ein neues Modem besorgen. {****&$§#% >:( !!!!

Edit:

o_O o_O o_O Gendrek ist Moderator?

weuze
07.07.2008, 12:04
Das ist ja mal was ganz anderes, ein Olman muss böse Worte in seinen Postings verwenden...

Ich hatte mit meiner Fritzbox vor nem Jahr ein ähnliches Problem. Beim Anbieter hieß es dann immer, dass der Auftrag weitergeleitet wurde. Aber nichts passierte. Die Problembehandlung fand einfach nicht statt. Irgendwan, so nach 2 Monaten Telefonterror bei Freenet, hat sich herausgestellt, dass der Verteiler im Ort ganz fieße kaputt ist. Nach zwei Monaten hat man das festgestellt... WTF!

Edit:

Edit:

Gendrek ist Moderator?
Ja, seit Sonntagnacht im Mass-Effect-Forum.

qed
07.07.2008, 12:16
Tach Taverne

Acha hat ja zünftig Leben in die wochenendlich angestaubte Bude gebracht und so richtig zum Posten animiert ;)

Ein CT wäre schon mal nett, aber da ist in der Schweiz momentan gerade Flaute. Ein Tavernen CT wäre wohl mal eine coole Idee, nur da müssten wir uns in Liechtenstein treffen, wäre wahrscheinlich am zentralsten. Ich habe aber keine Ahnung wie das in den übrigen Ländern ÖV mässig so ist, bei uns gibts ein Generalabonnement mit dem man praktisch in der ganzen Schweiz gratis rumfahren kann, aber prozentual auf Deutschland ausgeweitet, gibts das wahrscheinlich nicht oder es ist noch kospieliger als bei uns.

Ja genau, ich werde nächste Woche auch 4 Tage mit meinem Vater in den Wanderurlaub reisen. Ich meine, Ferien mit Freunden wären sicherlich toller, aber aus finanzieller Sicht ist das im Moment einfach ein Ding der Unmöglichkeit und so kann ich wenschon ein paar Tage abschalten, das ist besser als nichts.

@Olman, was ist den das für ein Provider? Wurdest du da nicht informiert, oder hast du deren Email einfach übersehen?

Gendrek
07.07.2008, 12:50
Acha hat ja zünftig Leben in die wochenendlich angestaubte Bude gebracht und so richtig zum Posten animiert

Ohne meinen Alltou... ähh Achadrion sag ich nix.

Gendrek ist Moderator?

Die Modposten sprießen in letzter Zeit wohl aus dem Boden wa?Er's der Indy und dann ich, wer hätte sowas erwartet :D

Damit wäre ein weiterer Spam übelster Sorte abgegeben, damit ist der Vorrat erschöpft :A

Achadrion
07.07.2008, 13:00
Ohne meinen Alltou... ähh Achadrion sag ich nix.

Die Modposten sprießen in letzter Zeit wohl aus dem Boden wa?Er's der Indy und dann ich, wer hätte sowas erwartet :D
Da war doch was...., ach ja! Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! :D

Damit wäre ein weiterer Spam übelster Sorte abgegeben, damit ist der Vorrat erschöpft :A

Für diese schamlose Lüge sollte man dich gleich wieder degradieren. ;)
Als wenn du dich bei so einer Kleinigkeit schon erschöpft hättest! :D

stone-cold
07.07.2008, 13:04
welcome back mr. achadrion!

seit acha wieder da ist hagelts ja richtig neue beiträge! und zwar in alle forenteile fast!

sims
07.07.2008, 13:41
Mahlzeit.
Ich komm gerade wieder mal aus einer laaangweiligen Besprechung.
Ich vermisse meinen alten Chef mehr den je. Er hat uns immer vor solchen langweiligen Besprechungen verschont und uns nur mitgeteilt was rausgekommen ist und was wir machen solln. Jetzt darf ich selber dabeisein und mich langweilen. Die meiste Zeit versteh ich nicht wirklich wovon die Reden bis ich merke das die selber nicht wissen was die da von sich geben... :D

*wieder zurückzieh und erstmal eine Zig anzünd*

Skyter 21
07.07.2008, 15:22
Moin Taverne,
die Ferien haben bei mir wirklich gut begonnen. Gestern Abend trete ich falsch auf und sofort tut mein rechtes Fußgelenk weh. Da es "glücklicher" Weise Sonntag Abend war musste ich ins Krankenhaus. Mein Gelenk ist immer mehr angeschwollen und dann gab's die Diagnose: Bänderabriss. Damit sind die Ferien für mich gelaufen.........:(

@Acha
Schön das du wieder da bist.:)

mfg Skyter

BIT
07.07.2008, 17:05
@Acha

Wilkommen zurück!

@Skyter

Aua, und dann auch noch in den Ferien ... Wie lange dauert es denn, bis sowas verheilt ist?

Skyter 21
07.07.2008, 20:57
@BIT
6 Wochen und mehr. Und da ich noch 5 Wochen Ferien habe, wars das.

Edit: Ich bin gespannt was nächstes Wochenende passiert......

mfg Skyter

Lynx
07.07.2008, 21:33
Abend Taverne!

In letzter Zeit habe ich irgendwie kaum Zeit, hier länger reinzuschauen, deshalb verpasse ich irgendwie immer alles <__<"

Kennt ihr das Gefühl, dass euch den ganzen Tag schlecht ist und ihr nichts essen könnt und die ganze Zeit so flau im Bauch seid, nur wegen eurer momentanen Gemütslage? Also nicht, weil ihr krank seid oder was falsches gegessen habt, sondern nur wegen Gefühlen? Ich glaube, mir geht es heute so. Irgendwie war ich das ganze Wochenende über in einer Art Traumwelt, habe ganz vergessen, dass in meinem "realen Leben" Arbeit wartet, Eltern, die Druck ausüben und andere Kleinigkeiten, die ich langsam satt habe. Nicht, dass ich depressiv wäre oder so, das überhaupt nicht. Es ist weniger seelisch als einfach nur das Gefühl, krank zu sein, obwohl ich es nicht bin. Wenn man frisch verliebt ist, gibt es das ja auch, dass man nichts essen kann, wegen der Schmetterlinge im Bauch... so ungefähr ist das bei mir, nur halt negativ...oder so. Ach, keine Ahnung, ich rede nur wirres Zeugs^^

Gute Besserung an Skyter! ó_ò In letztet Zeit haben wir hier echt nur Verletzte und Kranke^^"

Und Glückwunsch an Gendrek zum Modposten :A

Skyter 21
07.07.2008, 21:37
@Lynx
Danke für den Genesungswunsch.

Ich kenne das Gefühl nicht, aber wie geht so was? Könnte man auch sagen das du dich "ausgebrannt" oder "leer" fühlst?

mfg Skyter

Gendrek
07.07.2008, 21:58
Ich kenne das Gefühl nicht, aber wie geht so was? Könnte man auch sagen das du dich "ausgebrannt" oder "leer" fühlst?

Du meinst wahrscheinlich das Burnout-Syndrom oder?Wäre ne Möglichkeit da sich das Burnout-Syndrom durchaus körperlich auswirken kann.
Das beschriebene Gefühl kenne ich allerdings, es tritt bei mir meist auf wenn ich lange Zeit unter Stress stand und Lehrer und Eltern hohe Erwartungen in mich setzen.Bei mir äußerst sich das dann meist so das ich mich unwohl fühle und krank werde, und mich einfach kaputt und leer fühle.Wenn es mir dann so geht brauch ich meist ne Auszeit um wieder klar zu kommen, und so seltsam es klingt aber diese Auszeit füllt mich als ob man ein Auto tanken würde O_o . Danach strotze ich wieder vor Energie und komme auch wieder mit dem Stress und den Erwartungen klar, so al ob ich nach einiger Zeit keinen Sprit mehr habe der durch Ruhe aufgefüllt werden muss.

Ach, keine Ahnung, ich rede nur wirres Zeugs^^

Hört sich nicht nach wirrem Zeug an, sondern könnte wie oben beschrieben was sein was man psychologisch behandeln kann.

MEGANOXZ
07.07.2008, 22:54
Da ihr euch ja gerade um Krankheiten und Co verschiedenster Arten unterhaltet, würd ich mal nen Abendbufett machen und mich dann ins Bett verzieh:D
*Nachtschwärmerbufett mach und sich ins Bett verdrückhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif*

Ach, hab heute mein Abschlusszeugnis erhalten. Endlich ist das Kapitel Mittelschule abgeschlossen. Werd eh daran keine Träne verweinen8) .

Achadrion
08.07.2008, 06:29
Guten Morgen Taverne, :D

na alles frisch?
Ich bin heute mal wieder nur schwer aus dem Bett gekommen, konnte mich aber doch zusammen reißen und bin aufgestanden. Trotzdem habe ich irgendwie so gar keine Lust! ;)
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Mal sehen was der Tag noch an Überraschungen bereit hält. :D
Moin Taverne,
die Ferien haben bei mir wirklich gut begonnen. Gestern Abend trete ich falsch auf und sofort tut mein rechtes Fußgelenk weh. Da es "glücklicher" Weise Sonntag Abend war musste ich ins Krankenhaus. Mein Gelenk ist immer mehr angeschwollen und dann gab's die Diagnose: Bänderabriss. Damit sind die Ferien für mich gelaufen.........:(

Gute Besserung Skyter, das hört sich wirklich schmerzhaft an. Bekommst du einen Gehgips, oder musst du dein Bein schonen? :D

Abend Taverne!

In letzter Zeit habe ich irgendwie kaum Zeit, hier länger reinzuschauen, deshalb verpasse ich irgendwie immer alles <__<"

Kennt ihr das Gefühl, dass euch den ganzen Tag schlecht ist und ihr nichts essen könnt und die ganze Zeit so flau im Bauch seid, nur wegen eurer momentanen Gemütslage? Also nicht, weil ihr krank seid oder was falsches gegessen habt, sondern nur wegen Gefühlen? Ich glaube, mir geht es heute so. Irgendwie war ich das ganze Wochenende über in einer Art Traumwelt, habe ganz vergessen, dass in meinem "realen Leben" Arbeit wartet, Eltern, die Druck ausüben und andere Kleinigkeiten, die ich langsam satt habe. Nicht, dass ich depressiv wäre oder so, das überhaupt nicht. Es ist weniger seelisch als einfach nur das Gefühl, krank zu sein, obwohl ich es nicht bin. Wenn man frisch verliebt ist, gibt es das ja auch, dass man nichts essen kann, wegen der Schmetterlinge im Bauch... so ungefähr ist das bei mir, nur halt negativ...oder so. Ach, keine Ahnung, ich rede nur wirres Zeugs^^

Kein wirres Zeug, das kenne ich auch.
Wenn man die ganze Zeit ein Spannungsgefühl im Bauch hat und kaum richtig atmen kann, ähnlich dem verliebt sein. Nicht schön - mein Beileid Lynx. ;)

Da ihr euch ja gerade um Krankheiten und Co verschiedenster Arten unterhaltet, würd ich mal nen Abendbufett machen und mich dann ins Bett verzieh:D
*Nachtschwärmerbufett mach und sich ins Bett verdrückhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif*

Ach, hab heute mein Abschlusszeugnis erhalten. Endlich ist das Kapitel Mittelschule abgeschlossen. Werd eh daran keine Träne verweinen8) .

Herzlichen Glückwunsch zum Beenden eines weiteren Lebensabschnitts. Es werden noch viele solche Höhepunkte kommen! :D

*Kaffee und Tee koch*
*Schokoerdbeeren auf Eiswürfeln drapier*
*auf den Liegestuhl zurückzieh und mit Fluppen bewaffnet auf den Rest wart*

MEGANOXZ
08.07.2008, 06:32
Morgen Tavernehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ein neuer Tag, ein neues Bufett:)
*Frühstücksbufett mit allerlei Arten von Erdbeeren (mit Schokoüberguss, kandiert, mit Erdbeerglasur:D , normal, Erdbeerpürre (und die noch größere Reserve sicher vor DL versteckt), Schokopudding, Vanillepudding, warmen Brötchen, Wurstplatte, Käseplatte, Kafffe, Tee und Kuchen mach*

Und was steht heute auf den "Klatsch und Tratsch"-Programm:p *dabei zu Pitter rüberlins und schnell verschwindhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif* .

darkblue
08.07.2008, 06:59
* O_o, is ich wahr, doppeltes Frühstück, toll *

Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen Mega, Morgen Rest der Bande, die da noch kommen mag ^^,

@Lynx,

wie die anderen schon vorher sagten, daß is nich verwirrend, oder gar Nonsens, das hatte ich auch schon öfter, da hilft wirklich meist nur: abschalten, am besten irgendwo für sich allein eine Auszeit nehmen und einfach mal die Seele baumeln lassen ^.^.
Solche Anspannungen sind auf Dauer nicht so gesund, vor allem nicht fürs Nervenkostüm.

@Skyter,

gute Besserung, da wird ein Orthopäde Dir wohl aus der Klemme helfen, und Dir etwas nettes verpassen müssen.

*frischen Tee einschütt und zu Acha setz*

http://www.youtube.com/watch?v=qNVCe9Usl2I

justgotowned
08.07.2008, 07:35
Morgen Taverne!
@jgo
Du weisst doch wie das mit Bier und Schnaps in einem Zug ist, die Erfahrung durftest du doch vor nicht allzu langer Zeit schon einmal machen...
[/QUOTE]

@ weuze: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

so. nach dem ich mit dem abgerechnet hab fangen wir mal mit dem standard satz an^^

Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen Mega, Morgen Rest der Bande, die da noch kommen mag ^^,

so. ich hab immer noch totale kopfschmerzen, bin gestern total früh ins bett, aber bin ale 1/2 Stunde wieder aufgewacht......
wenigstens ist meine erkältung beser geworden :D

als ob das jetzt nicht genug wäre, sitzt weuze an meinem pc (ja gerade jetzt...) und freut sich tierisch darüber dass seine ganzen skelltete für ihn in diablo allles wegräumen (auf seinn feuergolem ist er auch ganz stolz..)

naja habs mir ja selber eingebrockt xD.

und bevor ichs vergesse: (euch ahb ichs doch noch gar net gesagt oder?)

ICH BIN MIT DER SCHULE FERTIG, UND HAB ALLE PRÜFUNGEN GESCHAFT!!!!!!!"muss nur noch mein zeugnis am 18. aufm abschluss ball abholen...."

so. zum abschluss auch noch ein mehr oder weniger standard satz von meiner seite:

*Kaffee und Tee koch*
*Schokoerdbeeren auf Eiswürfeln drapier*
*auf den Liegestuhl zurückzieh und mit E: ohne (!!!)Fluppen bewaffnet auf den Rest wart*

so nebenbei: was sind "Fluppen" ??

ach und darkblue und achadrion seids mir nicht böse weil ich euer zeug kopiert hab, bin heute nur etwas schreibfaul und dachte mir die standard sätze brauch ich ja nicht selber nochmal ahbtippen^^

sims
08.07.2008, 07:43
Morgen Acha, morgen blue, morgen Mega, morgen Rest der da noch kommen wird. :D
*Kaffee schnapp*
*schlürf*
Herrlich, es gibt nichts besseres als Kaffee am Morgen... ^.^

@Skyter: Gute Besserung, auch wenns leider wirklich 5-6 Wochen dauert. Ich kenn das als Hobbykicker nur zu gut (zum Glück nur von meinen Gegnern }:)). Da bekommst du dann eine schöne Schiene und gut ists. Viel *lustiger* ist sowas beim Knie... die Schiene geht dann vom Becken bis zur Schaufel und man kann das Knie nur noch 5 bis 10 ° abbiegen.

@Lynx: Ich kenn das Gefühl, ist bei mir zu 70% Stress, zu 20% Müdigkeit und zu 10% einfach nur Hunger. :D Versuch doch mal entspannt essen zu gehn oder einfach mal auszuschlafen.

*neben Acha auf nen Liegestuhl setz und erstmal nen Sonnenschirm aufspann*
Sicher ist sicher...

Edit an diesen militanten Nichtraucher da unter mir: :p
Dieser Rauchen/nicht Rauchen-Diskussionen hatten wir hier sicher schon 7 oder 8x... wir Raucher bleiben dabei und ihr nichtraucher könnt gar nichts dagegen machen. :D

MEGANOXZ
08.07.2008, 07:43
@ weuze: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

so nebenbei: was sind "Fluppen" ??

Fluppen= Zigaretten. Tja die Raucher hier. Schon mal gehört, dass rauchen schädlich isthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif .

Betreff Weuze: Bist du nicht der erste;). Der kam bei mir auch schon mal unter den Hammerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

darkblue
08.07.2008, 07:58
*Mega erst einmal einen ordentlichen Scheitel zieh, von wegen Raucherbelehrung hier am frühen Morgen O_o*

@jgo,

tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder wie war das? :D klopp mal ruhig noch ein bißchen weiter mit dem Spielzeughammer auf die Tischkante, irgendwann rächt sich der Hammer bestimmt, und fällt vom Stiel ^^.

@simsischnuffelchen,

was willste denn mit dem Sonnenschirm, hier ist es kalt und es regnet ein bißchen, aber egal, vielleicht wird es ja gleich wieder besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif. Wegen Deinem Stress müssen wir uns glaube ich mal unterhalten, das geht ja so nicht mit Dir weiter, da gibts doch bestimmt auch was von ratiopharm ^^?

*noch einen frischen Tee einschütt und wieder neben Acha und sims setz*

sims
08.07.2008, 08:08
Danke blue, aber heute gehts mir eigentlich noch ganz gut. Nur müde und hungrig aber zum Glück hab ich ja noch mein Frühstück vor mir.
Arbeitsmäßig bin ich gerade dabei nen großen Brocken ( 2 Wochen Arbeit) fertig zu stellen. :D
Ach und so ein Sonnenschirm ist nie verkehrt - ausserdem hilft der auch gegen Regen.

*Kaffe nachfüll und wieder aufs Plätzchen*
Will wer nen Sargnagel?

Achadrion
08.07.2008, 08:21
Ich nehme einen!
Danke simsikowski! :D

Hier in Berlin könnte man den Sonnenschirm auch nur als Schutz für eventuellen Regen gebrauchen. Es ist bedeckt und leicht windig. Nicht wirklich nach meinem Geschmack, aber da ich ja sowieso arbeiten muss, hält sich meine Trauer in Grenzen. :D

*darkblue die Frisur mit Pony! verwuschelnd wieder auf dem Liegestuhl platz nehm*
*grosse Tasse Kaffee schlürf und an bessere Zeiten denk*
*dabei feststell, dass es nie bessere Zeiten gab*
*nach der Feststellung glücklich in die Runde strahl*

justgotowned
08.07.2008, 08:23
@jgo,

tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder wie war das? :D klopp mal ruhig noch ein bißchen weiter mit dem Spielzeughammer auf die Tischkante, irgendwann rächt sich der Hammer bestimmt, und fällt vom Stiel ^^.

Das ist definitiv nicht rache, dass der Hammer vom Stiel fällt, sondern eher, dass er keine Lust hat auf bestimmte Dinge aufzutreffen....... ^^

Lynx
08.07.2008, 09:30
Guten Morgen!

Das Frühstück lass ich heute mal aus, ich kann wirklich nichts essen <___<

Wenn man die ganze Zeit ein Spannungsgefühl im Bauch hat und kaum richtig atmen kann

Die Beschreibung klingt genau nachdem, wies mir geht O__O

Danke für die Aufmunterungen und Tipps, ich wünschte, ich könnte mich wirklich mal entspannen, aber durch die Arbeit ist das eher schlecht möglich. Ich mach mir auch Abends immer voll den Stress, weil ich meine ganzen Freizeitaktivitäten in die paar Stunden quetschen möchte <__<"

Aber Zigaretten sind eindeutig entspannend, also geselle ich mich mal in die Raucherecke hier und lege die Füße hoch ^.^

Achadrion
08.07.2008, 09:49
Hier noch mal was nettes flauschiges und knuddeliges. :D
Mein kleiner Dickbär Tony.
darkblue wird jetzt wahrscheinlich wieder grün vor Neid und knirscht mit den Zähnen, dass man es bei Familie Pittersen noch hören kann! ;) http://img61.imageshack.us/img61/1808/tonybalkonxv3.jpg

MEGANOXZ
08.07.2008, 09:59
Niedlich^_^ . Sieht aus wie Pitter, wenn ich wieder mal was im Forum angestellt habe:p
Aber wie alt ist den der?

Achadrion
08.07.2008, 10:15
Wieso wie Pitter? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Der hat doch höchstens regelmäßig einen Kater. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Der Kater ist sechs Jahre alt und mein ganzer Stolz.
*mit stolzgeschwellter Brust rumstolzier*

Ja, das ist mein Baby! :D

Shiravuel
08.07.2008, 10:16
*reinschleich* *guck* *große Augen krieg* *An neidisch guckendem dunkelblau vorbeischleich* *An sich über neidisch schauendes dunkelblau freuendem Acha auch vorbeischleich* *Zuschnapp* *Maunze unter Jacke steck und schleunigst wegwusel* ^.^

Achadrion
08.07.2008, 10:21
HÜÜÜÜLLLLFFFFFEEEEE! :eek: o_O

Haltet die Drachin! Catnapping!
Rettet mein Baby davor ein Mittagessen zu werden!

*verzweifelt die Klamotten zerreiß und sich Dreck und Staub auf den Kopf streu*
*in ein extrem lautes Wehklagen verfall*

Shiravuel
08.07.2008, 10:24
*Unaufhaltsam weiterwusel* *Niedliches Maunztier weiter festhalt* Nix da mit Mittagessen. Maunzen sind zum Knuddeln da, nicht zum Essen. *Mit Maunzbeute fröhlich wegflatter*

Ist aber echt ein schöner. ^___^

Grimoa
08.07.2008, 10:29
Als er sich die Klamotten zerriss, dachte ich, er wird zum Hulk.
Mit ein paar Hand voll Dreck lässt sich aber kein Drache fangen.

Hmmmm......
*Riesige Schüssel frischer, duftender Erdbeeren aufstell*
*noch größeren Käfig in die Taverne schlepp*
*Käfigkante auf Stock über Erdbeeren balancier*
*Seil an Stock bind und Acha in die Hand drück*

Hier, siehst du, so fängt man einen Drachen. :D

Wenn du sie hast, fragst du einfach nach deinem Maunzekätzchen. ;)

MEGANOXZ
08.07.2008, 10:48
*Riesige Schüssel frischer, duftender Erdbeeren aufstell*
*noch größeren Käfig in die Taverne schlepp*
*Käfigkante auf Stock über Erdbeeren balancier*
*Seil an Stock bind und Acha in die Hand drück*

Hier, siehst du, so fängt man einen Drachen. :D

Wird nicht funktionierenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Spritz die Erdbeeren lieber mit 1000000000fach konzentrierten Elefantenschlafmittel. Den Käfig hebt die einfach an. Obwohl, wird auch nicht funktionierenx_x . Die Erdbeeren vom Frühstücksbufett hatte die doch auch ignoriert. Hab deinem Kätzchen aber ein Halsband mit Peilsender (jaja, die Dwemererfindungen:D )gegeben, immer nützlich bei denen;) . Also Acha, kannst einen meiner Drachen nehmen und DL schön einholen und dein Kätzchen zurückerobern *Acha den schnellsten Drachen von allen und Ortungsgerät für Peilsender geb und Reitanweisung im Schnellformat eintrichter*

sims
08.07.2008, 11:35
*Drachenfalle anschau*
*Reitdrache anschau*
*Gewandlosen, dreckigen Acha anschau*

Wisst ihr wie man sowas richtig macht? Man fragt die liebe Drachendame ganz höflich ob sie nicht gewillt wäre das liebe, kleine, unschuldige Kätzchen zurückzugeben oder es gegen einen Strauß frischer, duftender Blumen einzutauschen. . . ihr habt doch keine Ahnung von Drachenpflege... :D

Ach ja - wo ist den Pitter eigentlich hingekommen...

Achadrion
08.07.2008, 11:50
Der einzige Trost ist, dass es mein Liebling sehr gut haben wird bei Dragonlady. trotzdem zereißt es mir das Herz! *schnüff*

Pitter hat Urlaub und zockt bis sein PC glüht! :D

MEGANOXZ
08.07.2008, 12:06
Um dieses Problem für immer zu lösen:

*Auf den Reitdrachen schwing, dem Peilsendersignal zu DLs Höhle folg, leise an der schlafenden Drachin vorbei zu den Kätzchen schleich, sich das Kätzchen nehm, wieder leise an DL vorbeischleich, außer Sichtweite der Drachin Fersengeld geb, sich schnell auf den Reitdrachen schwing, zur Taverne flieg, Acha sein Kätzchen zurückgeb und sich um das Mittagsbufett kümmer*

So, zufrieden?:D

Shiravuel
08.07.2008, 12:23
PÖH, dabei hatte ich gerade vor auf sims Blumenangebot einzugehen. :o Und dann kommt da so ein richtig fieser MEGAFIESLING und klaut den süßen kleinen Kuschelkerl zurück. ._.

sims
08.07.2008, 12:36
Das riecht nach *Grillfest*... :D

*DL die Blumen einfach so geb*
Hier, weil heute ... Dienstag ist. ^.^

*auch für dunkelblau und lynx einen Blumenstrauß in eine Vase stell*
Irgendwie bin ich heute gut gelaunt, weiß aber nicht wirklich warum. :D

Ach, Sir Pittersen ist in Urlaub Dauerzocken? Der hats gut...

Shiravuel
08.07.2008, 13:01
Danke lieber sims ^___^ *Blumen schnapp und in Wasser stell*

Grillfest hm? Eine gute Idee. Alle, die fies zu Drachen sind, können sich schon mal selbst als feines Schaschlik oder Schnitzel vorstellen. }:)

MEGANOXZ
08.07.2008, 13:21
Grillfest hm? Eine gute Idee. Alle, die fies zu Drachen sind, können sich schon mal selbst als feines Schaschlik oder Schnitzel vorstellen. }:)

:eek: :eek: OH SCHEISSE:eek: :eek:

Ich hau ab, hab keine Lust als Schnitzel für einen Drachen zu werden. ByeBye und auf nach Akavirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@all: Ärgert NIEMALS die Drachin, sonst ergehts euch wie mir.

sims
08.07.2008, 13:32
@all: Ärgert NIEMALS die Drachin, sonst ergehts euch wie mir.

Wem sagst du das den? Ich hab schon fast 7 Jahre Erfahrung mit unserer Drachendame. Da weiß man eben wie man nicht gegrillt wird und wann man etwas gemeiner weden kann... ausserdem ist es immer Sinnvoll wichtige geheime Infos in der Hinterhand zu haben und ab und zu mit deren Veröffentlichung zu drohen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Na toll, bei mir kommt gerade ein wenig Sonne aus den Wolken heraus... ich mag keine Sonne mehr... das blendet so :(

darkblue
08.07.2008, 13:38
*barfuß bremst, daß man die Funken noch in Sanktnimmerleinsland sehen kann*
*Tony, komm mal schön her, mein süßer Schnuffelkater... Leckerlies ausstreu, damit kann ich nicht verlieren ^.^!*
*Mega mitsam seiner Rennschnecke, öhm seinem gestiefelten Drachenverschnitt ein Bein stell, nix da, ausreißen is nich, schön hier geblieben, wir wollen alle was von der Vorspeise abhaben ^^*
*simsi extra dolle knuddel, und über die schönen Blümchen freu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif *
*Lynx noch ein extra gemütliches Kissen unter die hochgelegten Füße stopf*
*Grimoa mit auf die Terasse schlepp*

So, nun isses soweit, mögen die Flugspiele beginnen, wer will Popcorn? Wo ist eigentlich qed abgeblieben O_o, ebenso haZZ, irgendwie lösen sich nach gewisser Zeit alle in Rauchschwaden auf... nicht, daß unsere Drachendame damit etwas zu tun hat?

stone-cold
08.07.2008, 14:01
Pitter hat Urlaub und zockt bis sein PC glüht!
da kann ich locker mitziehn! hab mir heute the orange box beim libro geholt und werd heute noch zockn bis der pc verglüht!!!

Achadrion
08.07.2008, 14:09
*schnüffelt*
Irgendwie riecht es hier nach angebrannten Haaren oder Hornhaut. :D

Außerdem fehlt Sumbriva seit längerem unentschuldigt! So geht das hier aber nicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ab sofort muss für längeres Fernbleiben ein trifftiger Grund genannt werden - wobei der Staff entscheiden wird, ob der Grund für das Fernbleiben auch wichtig genug ist!

Ühübrigens dunkelblauecken, wir werden uns Morgen eine wundervolle Traumwohnung ansehen (wenn ich es schaffe schnell vom Zahnarzt weg zu kommen). Drück mal die Daumen! :D

darkblue
08.07.2008, 14:15
*Daumen schonmal auf Vorrat drück, und wenn der Zahnklempner länger als gewöhnlich braucht, dann beiß ihn einfach mal kräftig, dann hört er von ganz allein auf :D*
Und von wegen angebrannte Harre und dergleichen mehr, ich helf Dir gleich mal bei Deinen ersten Flugversuchen, Du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif.

*schon mal die Krankmeldung für Achas Chef fertig machen geh*

http://www.youtube.com/watch?v=jdDwxdqLyGg

sims
08.07.2008, 15:12
Ich drück dir auch schon mal die Daumen Acha - auch wenn du mich daran erinnert hast das ich Fr auch zum Zahnarzt muss. Es ist schon gemein wenn man vorher schon weiß dass er bohren wird. Hab nämlich eine alte Füllung verloren und die wird ersetzt. Dann bekomm ich noch einen Termin wegen Entfernung meiner Weisheitszähne... zum Glück ist mir der Zahnarzt ziemlich egal. :D
Dafür schwitzt meine Freundin schon seit Sonntag und kann nichtmal mehr ruhig schlafen... Zahnarztphobie
Sie macht den Mund nicht einmal zur Kontrolle auf ohne Betäubungsspritze. Bei mir kann der Ruhig herumbohren, ich brauch keine Drogen wegen dem bisschen. :D

Skyter 21
08.07.2008, 15:40
Moin Taverne,
es ist öde wenn man nichts tun kann außer seinen Fuß(der nebenbei angeschwollen ist) zu schonen. Wenigstens macht die Musik die Langeweile erträglicher.

Gute Besserung Skyter, das hört sich wirklich schmerzhaft an. Bekommst du einen Gehgips, oder musst du dein Bein schonen? :D
Danke, bisher habe ich eine Schiene. Warscheinlich wird mir der Orthopäde einen Zinkverband oder Gips anlegen. Am Donnerstag weiß ich bescheid.

@Skyter,
gute Besserung, da wird ein Orthopäde Dir wohl aus der Klemme helfen, und Dir etwas nettes verpassen müssen.
Danke, das wird er. Ich hoffe es ist etwas mit dem ich den Fuß nicht 24 Std. schonen muss.

@Skyter: Gute Besserung, auch wenns leider wirklich 5-6 Wochen dauert. Ich kenn das als Hobbykicker nur zu gut (zum Glück nur von meinen Gegnern }:)). Da bekommst du dann eine schöne Schiene und gut ists. Viel *lustiger* ist sowas beim Knie... die Schiene geht dann vom Becken bis zur Schaufel und man kann das Knie nur noch 5 bis 10 ° abbiegen.
Danke für den Genesungswusch Sims. Und ich bin froh nicht gegen dich Fußball spielen zu müssen.;)

mfg Skyter

Pitter
08.07.2008, 17:39
Moin, Kinners,

na, benehmt ihr euch auch ? Aber jetzt ist Acha ja wieder da und passt auf euch auf, ihr Rasselbande. :D

Ach, Sir Pittersen ist in Urlaub Dauerzocken? Der hats gut...
Na, da ist meine bessere Hälfte aber anderer Ansicht, ich musste mir die letzten Tage schon einige Strafpredigten anhören. :\
Und ganz ehrlich, schönes Wetter, Sand und Wasser wären mir doch schon lieber.

BIT
08.07.2008, 19:17
Da alle von Urlaub reden: In zwei Wochen habe ich auch endlich Semesterfer ... äh vorlesungsfreie Zeit. Plan ist es da für ein paar Tage Richtung See zu fahren, um zu campen. Kennt irgendwer da günstige und schöne Möglichkeiten?

darkblue
08.07.2008, 19:37
Puttgarden auf Fehmarn, wenn es denn in Richtung Ostsee gehen soll. Da oben ist man gleich schön in Nähe der Fähre, und der Campingplatz war auch recht günstig, ist allerdings schon mindestens ewig her, seit ich das letzte Mal dort oben war. Schade eigentlich, schön da ^^.

MEGANOXZ
08.07.2008, 22:50
Falls noch welche wach sind, gute Nacht. Kümmer mich mal wieder ums Nachtschwärmerbufett:) .

*Nachtschwärmerbufett für alle, die noch wach sind mach*

@darkblue
*Reitdrachen mit Mühe davon abhalt, darkblue zu essen, flambieren, treten, mit dem Schwanz schlagen, als Zahnstocher verwend, ungespitzt in den Boden zu rammen*
Tja, beleidige niemals einen Drachen. Werden sehr unangenehm. Sieht man an DL . Die macht mit Usern ja auch kurzen Prozesshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Da ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann, würd ich für heute auch verschwindenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

PS: Bevor jemand was sagt, ich sorge dafür, dass meine Drachen gut erzogen werden. Nur wenn man die als Lindwurm (Schnecke) bezeichnet werden die sauer. SEHR SAUER.

Achadrion
09.07.2008, 06:05
Guten Morgen Taverne, :D

na ausgeschlafen?
Mein aktueller Status liegt mal wieder bei 57% Betriebsgeschwindigkeit. Augenkontrolle bei ca. 52% - die Schwellungen der Augen gehen langsam zurück. :D

Und frisch ist es in Berlin. Ich musste heute sogar eine Jacke mitnehmen und war froh darüber. Es sieht so aus, als wenn sich dieser Sommer wie die letzten drei entwickelt. Sollte es so sein, wird es wieder den ganzen Juli und den halben August regnerisch und kühl bleiben. Was für ein Glück, dass ich meinen Sommerurlaub aufgeteilt habe und im September noch mal zwei Wochen habe. ;)

Heute Abend werde ich mir eine Wohnung ansehen. Nach den Bilden die ich gesehen habe, kann das eine potentielle Traumwohnung werden. :D
Schauen wir mal.

*Frühstück zauber*
*Kaffee und Tee koch*
*Schokoerdbeeren auf Eisskulptur in Füllhornform drapier*
*mit Kaffee und Kuschel-Nerzimitat-Decke auf einen Liegestuhl zurück zieh und auf den Rest der Frühaufsteher wart*

MEGANOXZ
09.07.2008, 06:31
Morgen Taverne, Morgen Acha

*sich vom Frühstück bedien, Tasse Kaffe trink und zu Acha auf einen der Liegestühle zurückzieh*

Hatte über Nacht bei mir das Fenster aufgelassen. Zum Glück besitz ich ne dicke Decke. Auch in Dresden ist es ganz schön frisch.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

@Acha: Na hoffentlich gefällt dir die Wohnung auch;).

darkblue
09.07.2008, 07:31
Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen Mega (mitsamt Rennschnecke), Morgen an den Rest, der noch kommen wird,

frisch ist gar kein Ausdruck, aber wenigstens ist der Regen vorbei, das läßt hoffen, daß sich die Sonne vielleicht doch noch raustraut. Aber es ist wirklich so, die letzten Jahre war es sehr früh heiß, und in den eigentlichen Sommermonaten war dann Ende im Gelände, nu ja, wir können es eh nicht ändern.

@Mega,

deine "Drachen" sind nicht mal echte, also hab dich nicht so, der einzig echte Drache ist immer noch unsere Drachendame :p!

@Acha,

Daumen sind immer noch gedrückt, wenn es klappt, umso besser ^.^!

*frischen Tee einschütt und zu Acha und Mega flitz, Nerzimitatdecke zum Kuscheln greif, so, was jetzt?*

sims
09.07.2008, 07:56
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Status:
Augenöffnung: 60%
Augenschwellung: 46%
Fingerkontrolle: 69%
Gehirnleistungsfähigkeit: 3%

Danke für den Genesungswusch Sims. Und ich bin froh nicht gegen dich Fußball spielen zu müssen.;)
Da hast du recht. Ich spiele nämlich Mannstopper und bei mir ist ein Spiel nur dann gut gelaufen wenn ich keinen Ballkontakt hatte.
Leider bin ich schon ein wenig zu alt dafür... beim letzten Spiel mussten wir wirklich zu zweit an den Mann ran. Das Ergebnis war aber auch nicht Schlecht - gebrochene Nase. :D

@Acha: Hoffentlich ist das deine Traumwohnung - mit angemessenem Preis.

@Wetter: Hier ist es auch ziemlich frisch aber die Sonne scheint schon ganz kräftig herunter und es wird wärmer.

*zu den andern auf die Liegestühle begeb und erstmal in Ruhe Kaffee trink*

weuze
09.07.2008, 11:25
Morgen Taverne!

Watt? Man braucht jetzt schon nen Grund dafür, dass man ein paar Tage fehlt. Und als nächtes gibts Sondertarife für die sonst kostenlose Nutzung der Tioletten und alles was beim Buffet über zwei Kilo geht kostet dann wahrscheinlich auch noch extra...

Ansonsten, heute hab und hatte ich einen mehr oder weniger stressigen Tag. Heut morgen erst mal Abschlussschertz in der Schule, war ganz lustig. Heute Abedn Abschlussfeier bei nem Kumpel (mit Alk) und davpr noch zeugnissausgabe meines Bruders in der IT- und Elektronikerschule Tettnang (kennt hier wahscheinlich eh keiner)

@Skyter
Ich fühle mit dir, ich hab momentan ganz hässliche Probleme mit dem rechten Sprunggelenk. Da ist ein Problem mit den Bändern, Zerrung oder sowas. Allerdings ist das noch lange nicht so schlimm wie deine Erkrankung, also, gute und vor allem schnelle Besserung.

@sims
Gott sei Dank spiel ich kein Fußball...

@Lynx
Auch dir eine gute Besserung. Wäre ja schlimm, wenn du dich vor lauter Burnout-Syndrom nicht einmal mehr hier blicken lassen würdest.

Oha, DL war noch nicht da, dann nem ich mir jetzt einfach mal die Erdbeeren vom Frühstück.
*Erdbeeren schnappt*

Edit: @jgo ... ... ...

MEGANOXZ
09.07.2008, 12:01
Morgen Taverne!

Watt? Man braucht jetzt schon nen Grund dafür, dass man ein paar Tage fehlt. Und als nächtes gibts Sondertarife für die sonst kostenlose Nutzung der Tioletten und alles was beim Buffet über zwei Kilo geht kostet dann wahrscheinlich auch noch extra...

Wenn du die Taverne meinst:
Nee, hier ist alles gratis;) . Kaiserlicher Beschluss, damit mehr Abenteurer in Land kommen. Bin auch der Betreiber der anderen Tavernen Tamriels. Weiß also bescheid;). Um die Kohle zu kassieren, muss ich mich nur darum kümmern, dass die Gäste gut bedient werden. Und dem kaiserlichen Rat regelmäßig einen Bericht über die wichtigsten und aktuellsten Neuigkeiten vorlegen. Tavernenleiter, Traumjob also. Und da es wieder Zeit für das Mittagsbufett ist, würd ich dasselbe auch gleich machen.
*Mittagsbufett für alle außer darkblue (selber Schnecke>:( , mampf von mir aus Salat:p ) mach*

Muss in einer Stunde auch zu dem Bewerbungsgespräch für die weiterführende Schule. Freu mich aber schon drauf, wenn das neue Schuljahr beginnt (und gehöre somit zur Minderheit der Schüler).

Olman
09.07.2008, 12:34
Hallo Taverne.

OMFG heute klappt bei mir wirklich gar nichts.
Semsterferien stehen an und ich suchte nach etwas, um mich beim schlechten schottischen Wetter an den freien Tagen zu unterhalten. Also habe ich vor 2 Wochen die Baldur's Gate+Icewind Dale Compilation (http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-Icewind-Dale-Compilation/dp/B0013XV95S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215602435&sr=8-2) bei Amazon bestellt. Für 15€, aber mit der Auflage, dass der Artikel erst in 9-12 Tagen lieferbar sei. Ich dachte mir, bei dem Hammerpreis nehme ich die Wartezeit doch gerne in Kauf. Heute, 14 Tage später, nachdem ich vor Vorfreude fast explodiert wäre, schickt mir Amazon eine E-Mail:

Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel, die Sie am 24. Juni 2008 22.22 MEST bestellt haben (Bestellnummer #028-3408388-8490762), zu besorgen:

"Baldur's Gate & Icewind Dale Compilation - BoA"
http://www.amazon.de/gp/product/B0013XV95S

Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist.
Na Klasse... Im Klartext? Ich habe 2 Wochen um sonst gewartet und muss die Bestellung stornieren o_o >_< .

Dann habe ich Morrowind mal wieder rausgekramt, weil ich mir dachte, wenn ich schon nicht Baldur's Gate zocken kann, dann wenigstens ein anderes gutes RPG. Aber als ich das Spiel gestartet habe, bekam ich folgende Fehlermeldung: "Cannot play music file Betheseda Softworks/Morrowind/Data Files/Music/Special/morrowind title". Dann hängte sich das Spiel auf und der Computer stürzte ab -_-' . Weder hier im Forum noch sostwo fand ich eine Lösung.

Und heute Nachmittag muss ich ncoh zum Zahnarzt :rolleyes: .

Wenn heute noch was schiefläuft, dann nomniere ich diesen Tag als "Bislang Deprimierendster Tag des Jahres"

Achadrion
09.07.2008, 12:50
Mein Beileid Olman,
ich kenne das auch gut, wenn man sich unglaublich auf ein Spiel freut und dann auch noch aus versehen Zeit hat, und dann bekommt man das Teil nicht in die Finger! Ätzend!

Das Schlimmste dabei ist aber, dass ich dann auch gar kein anderes Spiel haben oder spielen will. Ich bin so auf das Teil fixiert und ärgere mir die Platze, dass meine anderen Spieleperlen dann gar nicht glänzen können. :D

Shiravuel
09.07.2008, 12:56
"Cannot play music file Betheseda Softworks/Morrowind/Data Files/Music/Special/morrowind title".

Frag mal direkt im entsprechenden Forum (also Morrowind Hilfe und Technik) bei uns nach. DWS weiß bestimmt Rat, der weiß immer alles. ^^ Hier aber sieht er es nicht.

@Acha

das kenne ich auch. Wenn ich auf ein Spiel fixiert bin, habe ich auf kein anderes Lust.

Skyter 21
09.07.2008, 15:58
Moin Taverne,
das Wetter ist schäuslich. Nicht warm und nicht kalt. Dazu ka**t mir andauernd die Internetverbindung ab.

@Olman
Ich kenne dein Problem.

@sims
Ich spielte linker Verteidiger. Von daher wäre es nicht so schlimm.;)

@weuze
Danke und auch dir eine gute Besserung.

mfg Skyter

Gendrek
09.07.2008, 16:15
Moin Taverne,
das Wetter ist schäuslich. Nicht warm und nicht kalt. Dazu ka**t mir andauernd die Internetverbindung ab.

Da hast du es noch gut bei mir isses kalt und es regnet. Jetzt vertreib ich mir die Zeit mit diesem Lied

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-_vXzEMNmC8&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-_vXzEMNmC8&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

So schööön traurig ;_;. Shit das ist das einzigste Lied was ich kenne, wo ich tatsächlich anfange zu weinen XD.

Auch mein Beileid Skyter, gerade in den Ferien ist so ne Verletzung verdammtes Pech.

Olman
09.07.2008, 16:30
So, jetzt bin ich vom Zahnarzt zurück.
Eigentlich sollte es nur so eine 10-Minuten Prophylaxe-Prozedur werden (die Bohren den ganzen überflüssigen Zahnstein weg und schmieren so eine Chlorid-Schutzlackierung drauf). Aber die mussten ausgerechnet so eine junge ausländische Gehilfin an mich ranlassen, die zwar ganz nett anzusehen war, die aber anscheinend sehr wenig Erfahrung mit der Behandlung von echten Patienten hatte... So kam ich mir eher vor, als würde ich mich einem gefährlichen chrirurgischen Eingriff unterziehen, statt einer Routine-Untersuchung. Dementsprechend dauerte das ganze etwa 3 Mal so lang wie sonst und ich wäre mehrmals fast an dem dämlichen Oral-Staubsauger-Teil erstickt... :rolleyes:

Das Schlimmste dabei ist aber, dass ich dann auch gar kein anderes Spiel haben oder spielen will. Ich bin so auf das Teil fixiert und ärgere mir die Platze, dass meine anderen Spieleperlen dann gar nicht glänzen können. :D
Ja! Genauso gehts mir auch gerade :(

Frag mal direkt im entsprechenden Forum (also Morrowind Hilfe und Technik) bei uns nach. DWS weiß bestimmt Rat, der weiß immer alles. ^^ Hier aber sieht er es nicht.
Hätte ich auch schon gemacht, wenn ich mich nicht genau daran erinnert hätte, dass es vor einer Ewigkeit mal diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=92242&highlight=music+error+mp3) gab :\ .

BIT
09.07.2008, 16:52
Tag zusammen,

Kann mir mal irgendwer erklären, warum einem ausgerechnet in den letzten beiden Wochen des Semesters immer die meisten Aufgaben und Klausuren um die Ohren gehauen werden? Anstatt, dass man die Dinge schön über das Semester verteilt, knubbelt sich das immer schön am Ende.

Skyter 21
09.07.2008, 18:25
@BIT
Hmm, vielleicht weil die denken das hat noch Zeit und dann schieben sie es so weit bis es nicht mehr geht?

@Gendrek
Auch an dich ein Danke.

mfg Skyter

Waffenmeister
09.07.2008, 19:03
Da hast du es noch gut bei mir isses kalt und es regnet. Jetzt vertreib ich mir die Zeit mit diesem Lied

...

So schööön traurig ;_;. Shit das ist das einzigste Lied was ich kenne, wo ich tatsächlich anfange zu weinen XD.

Ach herrjemine...Regenwetter und im Haus sitzt ein weinender Gendrek...da möchte ich nicht zu Besuch kommen :D

Wir hätten den OT nicht so nennen dürfen...das musste ja schiefgehen. Die ganze Woche nüschts als Regen, Hagel und Windböen!

Etemenanki
09.07.2008, 19:53
Also, das Wetter ist mir im Moment sowas von egal!
Morgen ist letzer Schultag, 10 Wochen Ferien warten auf mich... was gibts da noch zu bemägeln?
Morgen ist Abschlussparty bei einem Freund angesagt, Stimmung ist jetzt schon auf 150%, ein besseren Start in 10 Wochen Ferien kann man sich fast nicht wünschen!

Aber Ferien benütige ich im Moment wirklich, bin ausgelaugt, null Motivatioun habe ich noch...

MEGANOXZ
10.07.2008, 06:11
Morgen Taverne, morgen an alle, die noch kommen

*Frühstücksbufett mit Erdbeeren (und die größere Portion vor DL versteck:p ), Käseplatten, Wurstplatten, Crepes, Eiern, Eis, warmen Brötchen, Kaffee und Tee sowie Törtchen mach, Liegestühle nach draußen räum (zum Glück haben wir dank Spezialspruch immer gutes Wetter8))*

Hab heut wieder nichts zu tun, werd mir aber vornehmen, wieder G2 zu spielen. Oder Oblivion (hab ja jetzt das Haupt-Lösungsbuch:D). Wetter ist ja auch katastrophal. Also die wirkliche Spielemotivation.

Ach, werd in nächster Zeit nen eigenen Speisekarten-Thread für die Taverne erstellen. Mir gehn die Ideen für die Bufetts aus (bin kein Freund von "Standartmist").

Shiravuel
10.07.2008, 07:32
Zu Deinem Hauptlösungsbuch: Wir haben die Lösung seit Beginn auf der Seite :D Wenn Du also nur wegen scheinbar nicht vorhandener Lösung nicht gespielt hast: selbst schuld. :p Ein Blick auf die Seite hilft oftmals weiter. ^^

*Erdbeeren schnapp, Erdbeerversteck ausfindig mach und große Menge Erdbeeren ebenfalls schnapp* So! Haste jetzt davon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Wo ist Acha? Was ist mit der Wohnungsbesichtigung?

MEGANOXZ
10.07.2008, 07:56
Zu Deinem Hauptlösungsbuch: Wir haben die Lösung seit Beginn auf der Seite :D Wenn Du also nur wegen scheinbar nicht vorhandener Lösung nicht gespielt hast: selbst schuld. :p Ein Blick auf die Seite hilft oftmals weiter. ^^

*Erdbeeren schnapp, Erdbeerversteck ausfindig mach und große Menge Erdbeeren ebenfalls schnapp* So! Haste jetzt davon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Betreff Lösungsbuch: Srry, aber da liegst du falsch. Das ganze müsste nochmal überarbeitet werden. Besonders zu SI und den "Freien Quests" habt ihr kaum was (sag nur die Selbstmordhügel). Hatte bg schon vor längerer Zeit ne PN wegen der Totalaktualisierung geschickt (hatte ihn angeboten, die Akualisierung durchzuführen, was er auch angenommen hat). Kam leider aufgrund von Zeitgründen nicht dazu, die Aktualisierung zu machen (bedeutet, alle Quests durchspielen und mit den Lösungen bei eldersrcolls.info zu vergleichen, Erneuerungen und Veränderungen zusammenzutragen und dann bg per E-Mail senden. Ne ganz schöne Aufgabe also:3schau).

Betreff "Erdbeerenversteck": Komisch, das Versteck hast du nicht geplünderthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Waren wohl die angefaulten Erdbeeren von vor ein paar Tagen, die du gefunden hattest. Hab total vergessen, die Dinger wegzuschmeißen-_-'. Aber das ist die Rache für deine Erdbeersucht:p . Danke fürs wegräumen (oder wegessen:hehe: ).

sims
10.07.2008, 08:44
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

@sims
Ich spielte linker Verteidiger. Von daher wäre es nicht so schlimm.;)

Ah, ein Kollege. Hinten links ist einfach ein guter Platz. :D

@Wetter: Ich weiß nicht was ihr habt, Wetter ist doch gut so. :D
Mehr als 25° sind eh eine Zumutung...

*Liegestuhl aussuch und gleich mal die Füße ausstreck*
Wo bleiben den Acha und blue? Die sind sonst immer vor mir da...

Elb 2000
10.07.2008, 09:24
*Die Tür zur Taverne wird aufgemacht, Rauch strömt herein. ......... Und ein Elb stolpert hustend in die Taverne und macht die Tür zu*

Immer diesen verdammten Raucher.

Endlich Ferien... seit gut einer Woche. Die Zeit habe ich mir mal genommen um auszuspannen.

Der eigentliche Grund ist allerdings, das mein Vater ganz begeistert von Mass Effect ist und den Computer praktisch komplett blockiert. Er steht früher auf als ich und da habe ich dann keine Chance, als erster an den Computer zu kommen.
Mittlerweile nähert er sich mit dem zweiten Charakter wieder dem Ende.

Da lockt doch der morgige Tag mit dem Anfang einer LAN Party, die das gesamte Wochenende dauert. Nachdem mir mein Vater schon angedroht hatte, mich da mit einem der älteren PC's hinzuschicken, da mein momentaner Pc der einzige ist der Mass Effect verträgt, konnte ich mich doch durchsetzen.

qed
10.07.2008, 11:12
Morgen Taverne

So, will ich mich hier auch wiedermal kurz blicken lassen ;). Bei den vielen Leuten die hier reinposten, dass sie zig Wochen Ferien haben, werde ich ja ganz neidisch. Aber ich will nicht klagen, ich habe ja auch noch ein Guthaben von zwei Wochen, von dem ich die erste demnächst einlösen werde. Nur noch 2, bzw. 1.5 Tage arbeiten :D Freue mich schon richtig drauf, im Moment habe ich ja kaum Zeit für was anderes. Bei der Arbeit bin ich atm zeitlich vollends ausgelastet und langsam spüre ich auch schon ein bisschen die Auswirkungen von zu wenig Schlaf, verbunden mit der stundenlangen Reiserei jedentag.

@Skyter: Gute Besserung, habe mir mal meinen Fuss vor einem halben Jahr verstaucht, bin aber dummerweise nie zu einem Arzt gegangen. Am gleichen Abend als mir das Malheure passiert ist, hatten wir auch noch Firmenabend und haben die ganze Nacht durchgefeiert (das Tanzen war für die Genesung sicherlich auch nicht förderlich O_o). Naja, jedenfalls habe ich dann 2 Wochen nur Salbe auf den angeschwollenen Knöchel getan und als es nicht besser wurde, habe ich dann mal ans einbinden gedacht. Fakt ist, dass ich meinen Fuss selbst nach einem halben Jahr immer noch nicht vollends biegen kann ohne etwas zu spüren, aber ist jedenfalls schon fast verheilt.

@Gendrek: Gratz zum Modposten ;)

So, das wärs jetzt auch schon von mir fürs erste, will meine verkürzte Mittagspause schliesslich noch zur Nahrungsaufnahme nutzen, bevors schon wieder weiter geht.

Geniesst die Ferien, die, die welche haben und den schönen Tag :)

edit: Ahja und natürlich auch an alle anderen gute Besserung, die sich im moment ausgebrannt fühlen, geht mir ja selbst ein wenig so.
Jetzt muss ich aber wirklich los ^.-

Achadrion
10.07.2008, 13:46
Tagchen! :D

Nur mal ein kleinerGruß zwischendurch. ;)
Die Wohnung war der Hammer! Es waren auch kaum Interessenten da. Heute habe ich dann erst mal bei meiner Wohnungsgesellschaft die Kündigungszeiten und den Zustand der Wohnung beim Auszug abgeklärt. Wir haben trotz des uralten Mietvertrages eine Kündigungsfrist von drei Monaten - was für ein Glück, dass das Mietrecht geändert wurde, sonst hätten wir eine Kündigungsfrist von über 8 Monaten gehabt. :D

Außerdem müssen wir beim Auszug die Wohnung nicht renovieren. *jubel*
Da hat die Hausverwaltung leider Mist gebaut! :D

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass wir die besichtigte Wohnung nicht bekommen, weil schon ein Vertrag unterschrieben wurde. Fragt sich nur, weshalb dann gestern noch ein Besichtigung war. :rolleyes:
Bestimmt nur, um uns zu quälen - Schweinebande die!

Also suchen wir weiter.

Soviel dazu. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und den Kranken uns Ausgebrannten alles Gute! :D

Skyter 21
10.07.2008, 14:31
Moin Taverne,
ich habe das Glück für mich alleine. Heute beim Orthopäden bekomme ich ersteinmal Ärger weil ich meinen Fuß(er ist in den letzten Tagen im gesamten angschwollen) nicht genug hochgelegt habe. Dann habe ich einen Zinkverband bekommen, mit der Anweisung den Fuß über Herzhöhe zu halten(was viel Langeweile bedeutet). Dazu bekomme ich jetzt täglich eine Spritze gegen Thrombose, da mein Fuß eine schöne Färbung bekommen hat.:\

@qed
Da hast du Glück gehabt das es nur eine Verstauchung war. Danke für den Genesungswunsch. Auch dir eine gute Besserung mit deinem fast verheilten Fuß.

@sims
Jap, hinten ist's immer gut. Solange der Gegenspieler nicht stärker als man selbst ist.;)

@Acha
Viel Glück bei der weiteren Wohnungssuche.

mfg Skyter

weuze
10.07.2008, 15:19
Tach zusammen!

Wird nur ein eher kurzer Post...

@Wetter: Ich weiß nicht was ihr habt, Wetter ist doch gut so.
Mehr als 25° sind eh eine Zumutung...

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Hier ist es seit gestern mittag auch unangenem heis.

Gestern abend/heute nacht noch Abschlussparty bei nem Freund. Bier, kombiniert mit Schnaps... schlechte Idee!

MEGANOXZ
10.07.2008, 16:28
Gestern abend/heute nacht noch Abschlussparty bei nem Freund. Bier, kombiniert mit Schnaps... schlechte Idee!

:hehe: Schon mal was vom Spruch "Alkohol macht Birne hohl" gehörthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif. Tja, ein fetter Kater + Kopfschmerzen sind die Nettigkeiten des Alkohls. Gut wenn man anstatt auf alkoholischen Getränken auf Energy-Drinks abfährt. Mir wurde es zwar schon nach 2-3 Dosen ziemlich übel, doch nach ner Mütze Schlaf fühlte ich mich schon viel besser:D. Bei Alk gibts ja ein dafür ein Morgengeschenk:p . Ok, mal ernst. Ich finde Alkohol einfach nur zumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif . Entzieht dem Gehirn wichtige Flüssigkeit, wirkt als Nervengift und macht agressiv. Frag mich echt, weshalb das gesellschaftlich einen wichtigen Stellenwert eingenommen hat. Ich drink maximal Kindersekt und kann damit leben. Setz halt auf das Motte: "Lieber gar nichts als Abhängigkeit". Hatte so auch vorgestern das Sektglas beim Sektempfang (Schulabschlussfeier) abgeleht.

weuze
10.07.2008, 17:24
:hehe: Schon mal was vom Spruch "Alkohol macht Birne hohl" gehörthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif. Tja, ein fetter Kater + Kopfschmerzen sind die Nettigkeiten des Alkohls.
Der Witz ist ja, dass ich im Gegensatz zu den anderen fast 10 Leuten gar keine Kopfschmertzen hatte :p

Gut wenn man anstatt auf alkoholischen Getränken auf Energy-Drinks abfährt. Mir wurde es zwar schon nach 2-3 Dosen ziemlich übel, doch nach ner Mütze Schlaf fühlte ich mich schon viel besser:D.

Ich drink Alk erstens in Maßen und auf Partys geh ich 1-3 mal im Jahr (ja, wirklich).

Entzieht dem Gehirn wichtige Flüssigkeit, wirkt als Nervengift und macht agressiv.

Lustig, es ist doch so, dass der Alk dem Gehirn Wasser (keine Gehirnflüssigkeit) entzieht und das dann den Kater am Morgen verursacht. Ich hatte keinen Kater... Alk ist ein Gift, aber kein Nervengift (nur in Übermaßen). Und heute Morgen wurde mir bestätigt, dass ich in meiner Trunkenheit überhaupt nicht aggresiv war, sonder das komplette Gegenteil. Ich war (wenn man es von der Seite betrachtet) sehr freundlich.

Frag mich echt, weshalb das gesellschaftlich einen wichtigen Stellenwert eingenommen hat. Ich drink maximal Kindersekt und kann damit leben. Setz halt auf das Motte: "Lieber gar nichts als Abhängigkeit". Hatte so auch vorgestern das Sektglas beim Sektempfang (Schulabschlussfeier) abgeleht.
Abhängig?! Ich? Das kann ich guten Gewissens abstreiten. Und wenn man schon einen grund hat zu festen, was bei mir nicht auf die Gelegenheit sich jedes zweite WE weg zu hauen, beruht, dann muss man schon ein bisschen mitmachen.

Edit: Woran ich mich so stoße, ist, dass ich wirklich (im Vergleich) sehr wenig konsumiert habe und trotzdem schlechter dabei war als alle anderen.

BIT
10.07.2008, 17:30
Alkohol und danach Kopfschmerzen? Nicht bei mir. Beim normalen Alkoholkonsum bin ich maximal am nächsten Tag müde ob der Länge der Fete. Um Kopfschmerzen auszulösen, muss ich wirklich zu viel Alkohol in mich reinhauen und selbst dann wird mir eher schlecht als das ich Kopfschmerzen bekomme. Muss wohl an den Genen liegen: Ich bin nämlich Westfale! :D

Gendrek
10.07.2008, 18:09
Alkohol und danach Kopfschmerzen? Nicht bei mir. Beim normalen Alkoholkonsum bin ich maximal am nächsten Tag müde ob der Länge der Fete. Um Kopfschmerzen auszulösen, muss ich wirklich zu viel Alkohol in mich reinhauen und selbst dann wird mir eher schlecht als das ich Kopfschmerzen bekomme. Muss wohl an den Genen liegen: Ich bin nämlich Westfale! :D

Die einzigen die uns da noch was vormachen können sind die Bayern.Ich hab mir auf der Geburtstagsfete von meinem Bruder ungefähr 6-8 Flaschen Bier in Rachen geschüttet, und bin morgens quietschfidel aufgewacht und hatte keinerlei Beschwerden.

@MEGA: Nur Sekt?Fang an zu leben, und hör auf Frauenbier zu trinken O.o.Alkohol wirkt erst so richtig giftig wenn du innerhalb kürzester Zeit mehrere Flaschen Schnaps oder von mir aus auch Obstbrände leerst, wie ne Flasche Wasser.Und wenn du normal trinkst hast du schon lange bevor deine Leber vor Alkohol kollabiert gereiert.

MEGANOXZ
10.07.2008, 19:51
@MEGA: Nur Sekt?Fang an zu leben, und hör auf Frauenbier zu trinken O.o.Alkohol wirkt erst so richtig giftig wenn du innerhalb kürzester Zeit mehrere Flaschen Schnaps oder von mir aus auch Obstbrände leerst, wie ne Flasche Wasser.Und wenn du normal trinkst hast du schon lange bevor deine Leber vor Alkohol kollabiert gereiert.

Nicht mal Sekt. Kindersekt ist in Wirklichkeit eher eine Art Fruchtschorle. Und ob ich Alkohol trinke, ist meine Sache. Von mir aus kannst du so viel Alkohol trinken, wie du willsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif . Ich fang lieber gar nicht mit Alkohol an. Schmeckt mir auch sowieso nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif . Alkohol gibts bei mir maximal als Flambierzutat. Sonst gar nicht.

Skyter 21
10.07.2008, 20:25
Ich fang lieber gar nicht mit Alkohol an. Schmeckt mir auch sowieso nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif . Alkohol gibts bei mir maximal als Flambierzutat. Sonst gar nicht.
Das habe ich vor knapp 2 1/2 Jahren auch gesagt. Kurz darauf kam das erste Bier.;) Außerdem ist Alkohol in Maßen gesund.

mfg Skyter

weuze
10.07.2008, 20:27
Schwabe! Ich hab nicht wirklich viel getrunken, aber dafür durcheinander und das ist echt sehr schädlich, zumindest für die Wahrnemung und den Gleichgewichtssinn.

@MEGA
Also, ich hab zwar auch immer gedacht, zu was Alk? Weil Klassenkameraden/innen von mir schon teilweise mit 14 angefangen haben. Aber irgendwann fängts halt so irgendwie an. Man trifft sich mit Freunden und einer packt ein Sixpack aus und man nimt einen Schluck. Allerdings muss man jetzt auch zwischen den einzelnen Partygängern und Hobbialkoholigern unterscheiden. Es gibt welche, die saufen sich jedes WE zu und es gibt die, die wie ich, nur alle paar Monate mal zum Feiern gehen.

Edit:
Das habe ich vor knapp 2 1/2 Jahren auch gesagt. Kurz darauf kam das erste Bier. Außerdem ist Alkohol in Maßen gesund.

DITO

Skyter 21
10.07.2008, 20:43
...Weil Klassenkameraden/innen von mir schon teilweise mit 14 angefangen haben....
Glaubst du mir wenn ich sage das ich Leute in meiner Klasse hatte die mit 11-13 angefangen haben und eine Klassenkameradin die schon mit 13 besoffen war?

Edit:
Und ich muss mich korregieren: Ich habe vor knapp 1 1/2 angefangen.

mfg Skyter

weuze
10.07.2008, 20:59
@Skyter
Öh, wenn ich ehrlich sein soll, ja, ich glaub dir das, denn ich kenne Leute, die auch schon in dem frühen Alter angefangen haben.

Aber ganz ehrlich, ich finde, wir sollten Gesetze wie in Amerika einführen. Auch wenn ich die Amis einfach nicht leiden kann (nein, dafür brauche und werde ich mich sicher nicht rechfertigen!), aber deren Gesetze, was die Freigabe alkoholischer Getränke angeht, einfach genial sind. Bier mit 18 und Spirituosen mit 21. Allerdings liegt es nicht an der Schläue und Gewitztheit unserer angehenden Jugend, dass sie Alk mit dem Alter bekommen, sonder vielmehr an der Habgier der Getränkeindustrie. Wenn Mitarbeiter von laufenden Metern mit ersten Schminkversuchen im Gesicht, oder XXL Hosen, die man auch ebenso gut als Schlafsack nutzen könnte, nicht den Ausweis kontrolliern, wenn diese mit dem Leiterwagen Alk in der Abtropfmenge des Chimsees mit sich führen, dann brauchen wir uns auch nicht wundern, dass unsere Jugend (gildet man mit 11-13 achon als Jugendlicher?) zu Nachwuchsalkoholigern mutiert.

Gendrek
10.07.2008, 21:05
Ich hab auch immer gesagt das ich nie Zigaretten oder Alkohol anfassen würde, die Sache mit dem Alkohol hab ich nicht geschafft.Erstes richtiges Bier hab ich mhh lass mal überlegen glaub vor 2 Jahren getrunken war allerdings auch nur eine Flasche, das ich mal wirklich so 6-8 Flaschen trinke kommt nur auf größeren Feiern vor.Das alkoholische Getränke am Anfang sehr bitter erscheinen und man meint davon wächst einem ein Pelz auf der Zunge ist normal, doch spätestens nach seinem 2. Radler ist es so als ob der Geschmack nicht mehr existiert.

Glaubst du mir wenn ich sage das ich Leute in meiner Klasse hatte die mit 11-13 angefangen haben und eine Klassenkameradin die schon mit 13 besoffen war?

Mhh?Ein Klassenkamerad hat mit 12 ne Flasche Wodka in die Schule mitgenommen und in einer Pause geleert.Hab dran genippt und das Zeuch war echt, jedenfalls wurde der 10 Minuten später vom Krankenwagen abgeholt da er plötzlich im Unterricht angefangen über die Tische zu reiern.Magen musste augepumpt werden und er musste 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.Ein Jahr später hat er dann eine Flasche Obstler geleert (diesmal allerdings nicht in der Schule...sondern 20 Minuten nach Unterrichtsende), und anstatt seinen Mageninhalt über die Klasse zu sprenkeln hat er diesmal die vorbeifahrendes Autos beglückt.

BIT
11.07.2008, 05:30
Die einzigen die uns da noch was vormachen können sind die Bayern.

Das dachten die zumindest bis die das "Nationalgetränk" unseres Dorfes probiert haben. Drei Pinneken Ruggen und die lieben bayerischen Gäste lagen am Boden.:D

MEGANOXZ
11.07.2008, 06:52
Das dachten die zumindest bis die das "Nationalgetränk" unseres Dorfes probiert haben. Drei Pinneken Ruggen und die lieben bayerischen Gäste lagen am Boden.:D

:hehe: Nett:hehe:

Ok, jetzt gibts erst mal Frühstück, ohne Alkohol.

*Frühstücksbufett mit Erdbeeren, Pfannkuchen, warmen Brötchen, verschiedenen Marmeladen, Kaffe, Tee, Törtchen, Wurstplatten, Käseplatten, Kakao, warme Milch, Müslis und verschiedenen Joghurts mach*

@BIT
Hast die Tavernenregel "Der erste, der hier nach 6 Uhr postet, macht das Frühstück" ignoriert. Nächste mal bitte dran denken;)

@Dragonlady: Lass bitte noch ein paar der Erdbeeren übrig. Will aus dem Rest noch leckere Speisen wie Erdbeerfruchttorte sowie Erdbeertörtchen machen. Würdest auch ein Viertel der Torte (und Törtchen) erhalten.

sims
11.07.2008, 08:44
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Ich könnte auf der Stelle einschlafen... schuld dran ist wieder mal mein PC. Erst um 2 Uhr hab ich es geschafft mich von ihm zu trennen und mich ins Bett zu werfen. Egal, habs überlebt... :D

@Alk:
Puh, wieder eines dieser *Standardthemen*. Hatten wir sicher schon 10x hier in der Taverne... egal, ist immer wieder lustig. :D

Ich bin ein Gelegenheits- und Genusstrinker der auf einen Vollrausch/Jahr kommt - wenn überhaupt. Mein letzter Blackout war im Dezember wo ich mit meinem Nachbar + meinem Schwiegervater + seinem Bruder 10 Weinflaschen verkostet hab. War wirklich extrem lustig und mir hat als einzigen am nächsten Tag nichts gefehlt. :D
Ich hatte aber auch diese Phase wo man sich jedes WE Alk reinschüttet bis man nicht mehr steht... hat bei mir aber kein Jahr gedauert dann wurde es langweilig und ich hab begonnen die Leute lieber dabei zu beobachten wie sie *ausfalln*. Ich bin dabei aber auch nicht trocken geblieben, hatte aber mehr Spaß.
Ach, du meinst das 6-8 Flaschen von eurem *Schwachbier* viel sind? :D Sorry, aber das Bier in Deutschland ist bekannterweise schwächer als bei uns hier in Österreich. Nicht jedes Bier aber im Durchschnitt sicher. Ich vertrage max. 2 *Halbe* bevor es anfängt zu wirken, danach kann ich aber noch locker 8 oder 9 schlürfen bevor ich wegknicke.
Die absolute Ausnahme war heuer Kroatien. Wir hatten dort einen Polterurlaub. 7 Männer 3 Tage lang alleine in Kroatien. :D
Der Durchschnitt dort waren pro Nase und Tag 9,5l Bier. Man wurde von dem Zeug einfach nicht betrunken...
Ach ja, ich hatte bis jetzt noch nie Kopfweh nach einem Rausch. Nur mein Magen ist danach meistens etwas flau aber nach einer lecker LKS gehts wieder gut.

Scheint bei euch eigentlich auch wieder die Sonne? Hier ist es schon wieder unerträglich heiß...

*Partyfass anzapf*
*Mit einem Seidl in den Liegestuhl werf und auf die anderen wart*

Edit: Fast vergessen! TGIF

Rosebud
11.07.2008, 09:25
Guten Morgen Taverne,

zum Thema Alkohol kann ich nicht viel sagen, da diese Zeiten schon sehr lange hinter mir liegen. Ich trinke keinen Alkohol, nicht weil ich dagegen bin, sondern weil ich ganz einfach schlimme Magenschmerzen bekomme. :\

Gestern Abend um Zehn hatte ich noch einen Überraschungsgast. Auf einmal wuselte mein Kater Timor ganz aufgeregt im Wohnzimmer herum. Ich schaue mich um, da flattert was an der Decke, als ich Licht machte, sah ich ,dass es eine winzig kleine Fledermaus war :eek:

Ich habe sofort beide Fenster ganz weit auf gemacht, damit sie wieder hinaus findet. Aber sie war wohl zu aufgeregt und fand die Lücke einfach nicht. Erst nach einer Weile hat sie sich am zur Seite geschobenen Vorhang festgekrallt, und ich konnte das arme Ding in die Freiheit schubsen. Mein Katzen hatte natülich längst das Jagdfieber gepackt, sie waren ziemlich enttäuscht als sich das aufregende, neue "Spielzeug" aus dem Staub machte.

*sich am lecker Frühstücksbuffet bedien*

Pitter
11.07.2008, 09:59
Moin Taverne,

Alkohol ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Möglichst überhaupt nicht. Zum Glück zählt Bier ja zu den Grundnahrungsmitteln. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Ja, ja, die Bayern und ihr aufgeschäumtes Spülwasser, da habe ich über die Jahre auch schon so manchen Norditaliener erlebt, der nach 3 halben Litern richtigem Bier anfing, dummes Zeug zu erzählen.
In dem Zusammenhang: Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass in Bier weibliche Hormone enthalten sind. Gestern beim Sport habe ich mit ein paar Freunden über Bier diskutiert.
Einer sagte dann plötzlich, Bier enthielte weibliche Hormone. Nachdem wir
ihn - wegen dieser dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen
haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen. So hat jeder
von uns, diesmal unter rein wissenschaftlichen Gesichtspunkten,
10 Bier getrunken.

Ende dieser 10 Runden haben wir dann folgendes festgestellt:

1. Wir hatten zugenommen.
2. Wir redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu sagen.
3. Wir hatten Probleme beim Autofahren.
4. Es war uns unmöglich auch nur im Entferntesten logisch zu denken.
5. Es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im Unrecht waren, auch wenn es
noch so eindeutig schien.
6. Jeder von uns glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.
7. Wir hatten Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.
8. Unsere Emotionen waren schwer kontrollierbar.
9. Wir hielten uns gegenseitig an den Händen.
10. Und zur Krönung: wir mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig.

Weitere Erläuterungen sind wohl überflüssig!!!

Bier enthält weibliche Hormone
ODER:
Frauen sind ständig besoffen!
;)

Aber man sollte das mit dem bayerischen Bier nicht verallgemeinern, die haben auch viele leckere und teilweise sehr starke Sorten (man nehme nur Salvator, Animator etc.)

Ach so, bevor ich es vergesse: OSIF!! Erklärung: Oh, Shit, its Friday. Das heisst, nur noch eine Woche Urlaub.)

*Mit Fluppe zu Sims auf die Terasse verzieh und dabei heftig überleg, ob es für ein Pilsken noch zu früh ist*

darkblue
11.07.2008, 10:17
*Mittag, oder noch Morgen an alle hier rumwuselnden Tavernengucker ^.^*,

is nich wahr, ich hab auch nur noch ein paar Tage Urlaub, aber diese Woche hat mir echt den Rest gegeben, nur Mistwetter, nix mit dem Fahrrad fahren, oder m,al schön spazieren gehen O_o.

Dann auch noch die obligatorische TÜV Geschichte, die einen alle zwei Jahre einholt, aber wenigstens ohne Beanstandungen durchgekommen, auch wenn mein fahrbarer Untersatz schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat ^^. Okay, er mußte vorher noch ordentlich gedengelt werden, weil mir in kurzer Zeit zwei Leute meinten das Auto zertrümmern zu wollen, aber jetzt isses wieder okay.

*schnell einen frischen Tee einschütt und zu sims und Pitter auf die überdachte Terasse verzieh*
*Pitter: schon gesehen?*

MEGANOXZ
11.07.2008, 10:57
Ok, wie darkblue schon gesagt hat, Mittagszeit:D

*Mittagsbufett mit verschiedenen internationalen Spezialitäten (chniesisch ausgenommen (Grund: Ekelgrenze)) mach, sowie Softdrinks vorbereit*

Muss gleich los, im Kino treff ich mich in etwa ner Stunde beim Kino und will zuvor noch beim Subway essen. Werd mir Hancock anschauen:D . Na, dann, musshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif, aber lasst mir die Taverne bitte ein einem Stück übrig, bis ich wieder da bin. Ist mein Geld, dass ich als Tavernenleiter für Neuankäufe opfern muss (@Pitter der große Nachteil, wenn man der Leiter der Taverne ist:p).

Pitter
11.07.2008, 14:09
*Pitter: schon gesehen?*
Ei sischer, dat. Schon gestern, ihr seid ja schneller als die Feuerwehr. ;)

darkblue
11.07.2008, 14:10
Wenn schon, denn schon, die Gelegenheit muß man sofort nutzen ^.^!

Skyter 21
11.07.2008, 15:18
Moin Taverne,
TGIF und damit endlich etwas Abwechslung.^.^

@weuze
Denen geht es nur ums Geld.

@Gendrek
Hat kein Lehrer gemerkt das der Schüler nach Alkohol riecht?

@sims
Bier ist zum Genuss da, nicht zum wegsaufen.;) (Ok wenn es billiges Bier war, dann säuft man es weg)

@Pitter
Alt, aber gut.:A

Edit: Dieses Wettsaufen der Jugend kann man als Schwanzvergleich betrachten. Wer mehr schafft wird resperktiert. Wer weniger schafft wird als "Schwächling" bezeichnet.

mfg Skyter

Lionne
11.07.2008, 15:36
Ich hab vor wenigen Wochen gelesen, dass viele Jugendliche das Gefühl haben, je mehr sie saufen, desto eher könnten sie Sex kriegen. Irgendsowas in der Art.

Etemenanki
11.07.2008, 15:52
Ich hab vor wenigen Wochen gelesen, dass viele Jugendliche das Gefühl haben, je mehr sie saufen, desto eher könnten sie Sex kriegen. Irgendsowas in der Art.

Und dies, fürchte ich, stimmt voll und ganz.
Aus dem ganz einfachen Grund: Desdo mehr Alkohol im Blut, desto mehr "Mut" hat man, also traut man sich Sachenm die man sonst nie machen würde.

Zu den Wettsaufen: Viele Jugendliche müssen ja erst total zu sein, um gute Laune zu haben, ohne 2 Promille läuft bei denen nichts mehr. Aber es besteht ja wenigstens noch Hoffnung, dass dies bald weder abnimmt, diese "Bis in den Koma saufen"!

Und es wird im Moment nicht über den Tour de France gsprochen???
Einmal, wo Luxemburg, die 3 einzigen Teilnehmer, und alle 3 in den Top20! Mal ein Sport, wo wir vorne dabei sind!

weuze
11.07.2008, 16:25
@weuze
Denen geht es nur ums Geld.

Da würden die bei mir nicht viel verdienen...

Also so einen Schwachsinn habe ich lange nicht gehört. Ich bezweifle, dass jemand der wirklich aufm Boden rumliegt (mehr oder weniger eben) noch überhaupt zu irgenetwas 'geistig Anspruchsvollerem' als Kotzen fähig ist. Aber der Gedanke zählt eben :D

Edit: Dieses Wettsaufen der Jugend kann man als Schwanzvergleich betrachten. Wer mehr schafft wird resperktiert. Wer weniger schafft wird als "Schwächling" bezeichnet.

Oha, dann endziehe ich mich vollkommen dem Respekt meiner 'Mitstreiter'. Naja, ist ja Wurschd, dann wirds wenigstens nicht so teuer.

Zu den Wettsaufen: Viele Jugendliche müssen ja erst total zu sein, um gute Laune zu haben, ohne 2 Promille läuft bei denen nichts mehr. Aber es besteht ja wenigstens noch Hoffnung, dass dies bald weder abnimmt, diese "Bis in den Koma saufen"!

Ich bin auch betrunken, oder angetrunken das Gegenteil einer Stimmungskanone.

Ich finde diese Wett- oder Komasauforgien völliger Schwachsinn. Ist schon länger her und einige hier habens vielleicht mitbekommen, dass wegen einer solchen Aktion ein Junge ums Leben kam. Die haben Wettsaufen mit dem Wirt einer Baar veranstaltet und während der Junge puren Wodka in sich reinschüttete und das nicht zu knapp, hat der Wirt lediglich Wasser in seine Schnapsgläser gefüllt.

Olman
11.07.2008, 16:45
-_-' Kaum lässt man euch 2 Tage alleine, schon wird wieder nur über Alkohol geredet.

Ich sage zu dem Thema mal nichts, interessiert ja eh keinen.

Die haben Wettsaufen mit dem Wirt einer Baar veranstaltet und während der Junge puren Wodka in sich reinschüttete und das nicht zu knapp, hat der Wirt lediglich Wasser in seine Schnapsgläser gefüllt.
Ok, das ist ziemlich hart, aber irgendwie witzig :rolleyes:

Gendrek
11.07.2008, 17:22
@ Skyter 21: Naja er saß ganz hinten im Klassenraum und die Türe ist vorne zusätzlich haben wir hinten noch das Fenster offen, so konnte unser Lehrer erstmal nix bemerken bis zu dem Zeitpunkt wo mein Klassenkamerad halt sein innerstes nach außen gekehrt hat.

Vieles dient als Schwanzvergleich unter Leuten meines Alters (da ich gerade erst 15 bin stecke ich mittendrin, zum Glück lasse ich mich von der Scheiße nicht anstecken), da ist es egal ob es heißt "Wer kann mehr saufen?" oder "Wer traut sich dem Lehrer während der Abwesenheit in den Kaffee zu spucken?" oder aber "Wer traut sich mehr Teller aus der Mensa in den Schulgarten Teich zu werfen?".

Dieses Verhalten kann man aber auch an Erwachsenen beobachten.

Lionne
12.07.2008, 10:57
Also so einen Schwachsinn habe ich lange nicht gehört. Ich bezweifle, dass jemand der wirklich aufm Boden rumliegt (mehr oder weniger eben) noch überhaupt zu irgenetwas 'geistig Anspruchsvollerem' als Kotzen fähig ist. Aber der Gedanke zählt eben :D

Stimmt, können tun sie bestimmt nicht mehr, das steht wohl ausser Frage, aber sie denken, sie könnten es; besser, schneller, eher, was weiss ich. Ich bin weder ein Teenie noch ein Mann. Bescheuert isses alle Mal, das Wett- oder Komasaufen. Die Gründe noch mal mehr.

Edit: SPARTAAAA.... öhm 300. Knipst mich mal bitte! :D

BIT
12.07.2008, 11:12
Hmm,

Die ganze Diskussion darum, dass Jugendliche heute angeblich mehr "Komasaufen" betreiben als die frühere Jugend, finde ich irgendwie scheinheilig. Wenn man sich unsere Dorfgeschichten über die Schützenfeste von vor dreißig Jahren anhört, dann erkenne ich irgendwie keine Unterschiede zu heute. Und billiger ist der Alkohol heute auch nicht: Früher hat das Bier hier 50 Pfennig gekostet, heute liegt der Bierpreis bei knapp 2 €.

Übrigens ist die Hauptzielgruppe des Komasaufens auch nicht hauptsächlich die männliche Jugend, sondern sie umfasst sowohl Männer und Frauen. Männer fallen allerdings dabei mehr durch Gewalttaten auf, während Frauen vornehmlich durch (noch) radikaleren Alkoholkonsum auffallen.

Damit das ganze jetzt aber nicht beschwichtigend wirkt, kommt jetzt mal meine Meinung zu dem Thema. Auch ich bin der Meinung, dass übermäßiger Alkoholkonsum kein Zeichen von "Stärke" oder "Coolness" ist. Jedem müssen die Folgen von übermäßigen Alkoholkonsum klar sein und die sind keineswegs positiv, sondern können zu massiven Problemen führen.

qed
12.07.2008, 11:43
Morgen Taverne

Und dies, fürchte ich, stimmt voll und ganz.
Aus dem ganz einfachen Grund: Desdo mehr Alkohol im Blut, desto mehr "Mut" hat man, also traut man sich Sachenm die man sonst nie machen würde.

Ja, das mag korrelieren, aber deshalb würde ich nicht sagen, das man mit häufigem Alkoholkonsum, zwangsläufig mehr Sex haben muss (insbesondere dann nicht, wenn man mehr trinkt als man eigentlich vertragen kann). Alkohol ist sicherlich ein Faktor der dazu beitragen kann, dass man im Ausgang extrovertierter agiert, aber das man deshalb einen promiskuitiveren Lebensstil hat, muss jetzt nicht unbedingt daraus resultieren. Mh, die Gespräche drehen sich hier in letzter Zeit etwas viel um Alk.

Anyway, ich habe seit heute Ferien und die werden jetzt genossen, auch wenn sie denkbar schlecht angefangen haben (der Himmel ist stark bewölkt und es sieht nach Regen für die nächsten zwei Tagen aus), zusätzlich gibts heute noch eine Abschlussparty für meine Schwester, weil sie ab Ende Juli für ein Jahr weg geht (zuerst nach Thailand, wo sie eine Art Praktikum macht, danach noch für ein halbes Jahr nach Kanada, um das Englisch etwas afuzubessern, ich muss sagen, irgendwie beneide ich sie) und deshalb sollte ich für sie noch eine Eintrag in einem "Erinnerungsbuch" erstellen. Aber diesesmal kann ich kaum was dafür, dass ich das noch nicht gemacht habe, zeitlich hatte ich die letzten 2 Wochen einfach kaum Freizeit ^.-

Gendrek
12.07.2008, 22:00
So jetzt hab ichs hinter mich bringen können ein Foto von mir in den Community Bilder Thread zu posten, ergötzt euch gefälligst an mir :O.

Anyway, ich habe seit heute Ferien und die werden jetzt genossen, auch wenn sie denkbar schlecht angefangen haben (der Himmel ist stark bewölkt und es sieht nach Regen für die nächsten zwei Tagen aus), zusätzlich gibts heute noch eine Abschlussparty für meine Schwester, weil sie ab Ende Juli für ein Jahr weg geht (zuerst nach Thailand, wo sie eine Art Praktikum macht, danach noch für ein halbes Jahr nach Kanada, um das Englisch etwas afuzubessern, ich muss sagen, irgendwie beneide ich sie) und deshalb sollte ich für sie noch eine Eintrag in einem "Erinnerungsbuch" erstellen. Aber diesesmal kann ich kaum was dafür, dass ich das noch nicht gemacht habe, zeitlich hatte ich die letzten 2 Wochen einfach kaum Freizeit ^.-

Ich hab jetzt schon seit 2...ne 3... oder doch 2?Ach damn mein Zeitgefühl schwindet, hab jedenfalls schon länger Ferien und es regnet andauernd.Und wenn's mal nicht regnet ist's bewölkt und schweinekalt, hoffentlich wird's noch besser hab keine Lust verregnete Ferien zu haben.
Und wtf?Deine Schwester fliegt nach Thailand und nach Kanada?Man für Kanada würd ich sterben soll unheimlich schön sein (obwohl kommt wohl auch immer auf die Ecke an^^).
Meine ich das nur oder nimmt das geistige Niveau meiner Posts stetig ab?

Diomedes
12.07.2008, 23:58
Moin...
Nachdem ich die letzten paar Threads übersprungen habe, dachte ich, es wär vielleicht anständig, sich nochmal hier zu melden.

Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Zeit hatte ich eigentlich genug, auch das nötige Reservoir an körperlicher und geistiger Energie, theoretisch auch die notwendige Bereitschaft, ein paar Zeilen hier zu verewigen.

Ich habs glaub ich einfach nur vergessen.
Aber dafür hab ich ja jetzt an diesem Abend dran gedacht. Sei es auch nur für die Statistik.

Ja, das mag korrelieren, aber deshalb würde ich nicht sagen, das man mit häufigem Alkoholkonsum, zwangsläufig mehr Sex haben muss
Ich fände die Gegenthese eigentlich auch viel interessanter, ob weniger bis gar kein Alkohol auch zu einem unerfüllten Sexleben führt.

Mh, die Gespräche drehen sich hier in letzter Zeit etwas viel um Alk.

Ist doch auch ein schönes Thema. ;)

So jetzt hab ichs hinter mich bringen können ein Foto von mir in den Community Bilder Thread zu posten, ergötzt euch gefälligst an mir :O.

Immer wenn ich solche Bilder sehe frage ich mich, mit welcher Intention jemand diese Bilder gemacht hat, und vor allem, wieso sich betreffende Person dazu entschlossen hat, dieses Bild auch noch der Öffentlichkeit preiszugeben.

Anders ausgedrückt: Ich hätte lieber nicht hingesehen. :D

Ach damn mein Zeitgefühl schwindet, hab jedenfalls schon länger Ferien und es regnet andauernd.Und wenn's mal nicht regnet ist's bewölkt und schweinekalt, hoffentlich wird's noch besser hab keine Lust verregnete Ferien zu haben.

Das Zeitgefühl geht ab einer bestimmten Menge von Freizeit immer flöten.
Aber genieß mal das schlechte Wetter. Schließlich brauchst du so keine Entschuldigung mehr fürs gedankenlose Gammeln. ;)

Meine ich das nur oder nimmt das geistige Niveau meiner Posts stetig ab?
Von dem, was ich gelesen habe, hätte ich ja gesagt, dass es eher zunimmt, aber du wirst es sicher besser wissen... ^^

Spitfire
13.07.2008, 13:46
Hi,
Ich bin wieder da. Wer von euch hat mich wirklich vermisst? :p
Da mir letzte Woche niemand geantwortet hat, zitier ich mich einfach mal selber:

Weuzes Posting Counter wurde geloescht?! Will mir jemand erklaeren wieso?

weuze
13.07.2008, 14:32
Wlcome back!

Sagen wir es mal so: Eine vierstellige Zahle nach einem 3 Monaten alten Anmeldedatum war zu hoch, als dass meine Beiträge ein Übermaß an Intelligenz und sinngemäßem Sachverhalt beinhaltet hätten und als äh öh Warnung sag ich jetzt mal, wurde mein Counter eben genullt. Ist damit deine Frage beantwortet?

Aber genug von mir. Erzähl mal lieber was von deinem Urlaub.

Skyter 21
13.07.2008, 14:40
Moin Taverne,
nach 2 schönen Tagen melde ich mich wieder zurück.

@Gendrek
Auf dem Foto siehst du wie 20 aus.

@sanguine
Das dürfte dir weuze am besten erzählen können.;)

Edit: Zu langsam.

mfg Skyter

BIT
13.07.2008, 14:57
Tag zusammen,

Wochenenden könnten so schön sein, wenn man nicht dutzende von Verpflichtungen hätte. Zum einen hatte ich gestern einen Auftritt, der zugegebenermaßen extrem viel Spaß gemacht hat, auf der anderen Seite aber auch Zeit gekostet hat, die ich jetzt besser zum Lernen gebruacht hätte. Klausuren sind echt etwas feines, vor allem wenn man innerhalb einer Woche (oder genauer gesagt drei Tagen) vier Klausuren zwangsweise mitschreiben muss. Besonders schön dabei ist, dass ich alleine drei der Klausuren bei einem einzigen Professor schreibe. Kann mir mal einer erklären, warum man in so einem Fall nicht eine oder zwei Klausuren vorzieht, zumal es auch noch die letzte Semesterwoche ist, wo tendenziell eh die meisten Klausuren geschrieben werden?

Spitfire
13.07.2008, 15:21
Ich habe mich dazu entschieden, den Urlaub in eine Animation zu verpacken. Das macht es euch einfacher. *in den Threads nach weuzes Counternullung suchen*

weuze
13.07.2008, 15:31
@sanguine
Ist nicht ganz einfach zu finden, aber damit du etwas zum Lachen hast (es ist der 202. Post): http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108274&page=6

Spitfire
13.07.2008, 16:21
das war ja noch am selben Tag an dem ich weggefahren bin...
AHHHH Wieso ist Waffenmeister kein Mod mehr?! WTF!!!!

Lynx
13.07.2008, 21:33
Abend Taverne und willkommen zurück, sanguine! ^_^

Da ist man mal ein Wochenende nicht da, und schon wird die neue Version des Forums eingestellt... Jetzt gibt es hier irgendwie noch mehr zu lesen und zu schauen, ich könnte mich stundenlang nur durch Profile klicken... O__O

Spitfire
13.07.2008, 22:54
Das hier schaue ich mir schon den ganzen Abend lang an. Echt empfehlenswert! :A: (http://www.dimensions-math.org/Dim_regarder_E_E.htm)

sims
14.07.2008, 09:00
Morgähn...
*Kaffee aufstell und gleich ne Tasse voll schnapp*

Ich versuch schon seit 6:30 ins Forum zu kommen aber hab es erst jetzt geschafft. Weiß wer was da los war?

*Ab in Raucherecke und erstmal Kamin anfeuer*
Ist es bei euch auch so kühl?

qed
14.07.2008, 09:23
Morgen Taverne

Ich fände die Gegenthese eigentlich auch viel interessanter, ob weniger bis gar kein Alkohol auch zu einem unerfüllten Sexleben führt.
Darüber gibt es doch sicherlich schon irgendwelche Studien.

Ist doch auch ein schönes Thema. ;)
Grundsätzlich schon, aber es ist wie beim Alkohol selber, wenn dus in kurzer Zeit zu oft konsumierst, hängts dir irgendwann zum Hals raus ^^

Da ist man mal ein Wochenende nicht da, und schon wird die neue Version des Forums eingestellt...
Eigentlich find ichs ganz nett, wird immer mehr Web 2.0 konformer und das Social Networking wurde so noch ein bisschen mehr ausgebaut. Im Moment werden zwar alle möglichen Interessensgruppen kreiert, aber ich denke, das legt sich mit der Zeit auch wieder. Das ist das gleiche wie bei Facebook, man ist in 20-30 Gruppen, aber aktiv ist man vielleicht in 2-3.

Ich versuch schon seit 6:30 ins Forum zu kommen aber hab es erst jetzt geschafft. Weiß wer was da los war?
Wird wohl wer am Index rumgespielt haben, der geht nämlich immer noch nicht.

WB sanguine, hoffe du hattest schöne Ferien. Ich gehe ja ab heute für ein paar Tage weg, allerdings ist der Tag nicht gerade sehr animierend, es regnet und die Welt ist düster und grau.
Achja, ein Danke noch an alle die mich für eine allfällige Mogkandidatur vorgeschlagen haben, leider konnte ich nicht annehmen, aber wie gesagt, ein andermal gerne :)

*Tasse Kaffee fühl (danke sims) und in nähe des Kamins sitz*

Olman
14.07.2008, 09:26
:confused: Bei mir bewirkt die neue MMX-Version nur, dass die ♂ und ♀ Symbole unterm Ava nicht mehr richtig angezeigt werden und dass ich beim Aufrufen der MMX-Hauptseite die
"Die Webseite wurde nicht gefunden"-Meldung bekomme http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif

Mal ganz abgesehen davon, dass weuze schon dabei ist, mein Benachrichtigungen-Fenster
vollzuspammen :D

ich könnte mich stundenlang nur durch Profile klicken... O__O
Vor allem kannst du jetzt auch sehen, wer zuletzt dein Profil aufgerufen hat.

Edit:
Außerdem werden die Zeilen nicht mehr richtig begrenzt...

darkblue
14.07.2008, 10:02
Morgähn allesamt O_o.

Mannometer, irgendwie hats die index.php zerschossen, deshalb nur der Aufenthalt in den diversen Foren über die "Gehe zu" Menüleiste...
Nu ja, was die Profilnachrichten betrifft: das Schöne ist ja, das man die schön löschen kann, es ist bei vielen so unübersichtlich, dann noch die ganzen Interessengruppen, und, und, und. Abwarten was draus wird.

*frischen Tee einschütt und auf die überdachte Terasse schlender*

Grimoa
14.07.2008, 10:24
Aaaaaaah, Sanguine, du Wahnsinniger!
Jetzt hab ich den genazen Vormittag die schönen bunten Figuren in den Videos angestarrt.
Kannst du mir Episode 7-9 erklären? Da hats bei mir irgendwie aufgehört. Bei den Fraktalen hab ich tatsächlich noch was neues gelernt, und 4d-Würfel haben mich schon immer fasziniert. :)

@neues Forum: Ich musste gerstern teilweise waagerecht scrollen...:\
Ansonsten scheint es ja einige neues Features zu geben (über die ich noch keinen Überblick habe ;) ). Gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen mit Kurzerklärungen? zB scheint man jetzt im Profil Bilder hochladen und eine Galerie anlegen zu können. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber sicher gibt es Einschränkungen was das Dateiformat, Größe und Anzahl der Bilder angeht. Weiß jemand genaueres?

Außerdem habe ich keine Freunde und weuze hat mein Profil ausspioniert. :eek:

Oh Gott, die Interessengruppen erinnern an StudiVZ, wo ich jetzt entgültig nicht mehr drin bin. Weil ich mich nicht um deren AGB's gekümmert hab. Soll ich jetzt den gleichen Unsinn hier wieder anfangen?

darkblue
14.07.2008, 10:37
Grimoa,

keine Panik, man muß gar nix, also weder irgendwelchen Gruppen beitreten, noch Bilder hochladen, noch etc., pp..
Was die einzelnen Features angeht, da wird mit Sichheit nochmals drüber gesprochen, denn gerade die Geschichte mit dem Album frißt Traffic, und wir haben für solche Sperenzen eigentlich auch das Communityalbum, bei den Guardian Forces ^^.
Ebenso quatschig finde ich diese Profilnachrichten, absolut unnötiges Geschwafel, vor allem müßte dort auch moderiert werden, denn es soll ja Leute geben, die auch damit wieder irgendeinen Nonsens treiben.
Okay, die Freundesliste ist unverfänglich, manch einer mag daraus vielleicht auch wieder einen virtuellen Sch****vergleich ziehen, aber nu ja. Meinetwegen kann man das Ganze kurz und knackig halten, alles überflüssige Zeug raus, und Ende im Gelände.

Grimoa
14.07.2008, 10:47
Keine Panik und Danke für den Fisch ;)

Ehrlich gesagt, wunderte ich mich nur grade über die Menge der neuen Features. Die Interessengruppen sind ja sowas wie eigenständige Foren. Und jedes Profil hat ebenfalls das Potential zu einem Forum zu werden.
Die Albengeschichte interessiert mich am meisten, aber ich warte erstmal ab, bevor ich euren Server mit Bildern vollmülle.

Mal sehen, was daraus in den nächsten Tagen wird. Ich bin gespannt.

weuze
14.07.2008, 10:53
Morgen Taverne...

Huch, so viele verschiedene Fehlereldungen und nur, weil ich die MMX-Hauptseite aufrufen wollte. Naja, wenigstens kann man in der Taverne noch Spam... natürlich posten :D

Außerdem habe ich keine Freunde und weuze hat mein Profil ausspioniert.
Ich spioniere nicht, ich stalke... *hust*... Gestern wurde ein Bug gemeldet, dass die Sternchen im Profil der User nicht unter dem Nick des jeweiligen Benutzers stehen und da hab ich bei einigen nachgeschaut. Hauptsächlich eben aber TESler.

Grimoa
14.07.2008, 10:57
Jaaaa.... bei mir stehen die Sternchen auch immer noch nicht unter meinem Namen... Warum interesiiert es eigentlich ausgerechnet dich, wo die Sternchen stehen? :D

Oh, das war gemein von mir. Hier ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

weuze
14.07.2008, 11:00
Jaaaa.... bei mir stehen die Sternchen auch immer noch nicht unter meinem Namen... Warum interesiiert es eigentlich ausgerechnet dich, wo die Sternchen stehen? :D

Oh, das war gemein von mir. Hier ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Sooo früh am Morgen und schon wieder sooo fies zu anderen Benutzern sein :'(

Meine Sternchen stehen am Himmel und damit habe ich mehr als das ganze MMX zusammen.

Allerdings wurde die Sternchen-Bug-Sache schon beantwortet, das soll anscheinend so sein...

qed
14.07.2008, 11:13
Die Interessengruppen sind ja sowas wie eigenständige Foren. Und jedes Profil hat ebenfalls das Potential zu einem Forum zu werden.
Ja, da hast du irgendwie recht, aber vor allem sehe ich den Sinn von denen nicht gross ein. Das ganze ist ganz nett, aber für was brauchts das eigentlich. Gross geredet wird in den Gruppen eh nicht, man ist einfach mal drin um zu sehen, wer ähnliche Interessen in bestimmten Bereichen hat, aber eine grosse Diskussionsbasis bieten diese als solches nicht. Aber eben, im Moment ist noch alles neu und da soll man sich jetzt noch austoben dürfen. Interessant ist auch, wie lange gewisse Gruppen noch bestehen können, bevor sie geschlossen werden, da die spezifischeren Themen, sich evtl. nicht mit den Forennetiquetten decken.

Meinetwegen kann man das Ganze kurz und knackig halten, alles überflüssige Zeug raus, und Ende im Gelände.
Wohl wahr.

Spitfire
14.07.2008, 11:13
Moin moin,

Ich hab immernoch nicht mit der Urlaubs-gif angefangen. Ich könnte mich schlagen, weil ich so faul bin >_<

Aaaaaaah, Sanguine, du Wahnsinniger!
Jetzt hab ich den genazen Vormittag die schönen bunten Figuren in den Videos angestarrt.
Kannst du mir Episode 7-9 erklären? Da hats bei mir irgendwie aufgehört. Bei den Fraktalen hab ich tatsächlich noch was neues gelernt, und 4d-Würfel haben mich schon immer fasziniert. :)

Am geilsten ist wohl: A sphere is one complex line. Da fragt man sich schon... XD
Was sind Fraktale?^^

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr was in 7-9 vorkommt. Die letzte Episode hab ich sowieso nicht mehr gesehen. Wegen mangelnden Englischkenntnissen, habe ich bei den vielen Fachbegriffen auch nicht mehr viel mitbekommen. Ich gucks mir nochmal an und guck, ob ichs dir erklären kann. Eigenlich müsstest du das als studierende (was studierst du eigentlich?) viel besser können, als ich, als Schüler^^

Edit: Also du müsstest mir dann nochmal 6 erklären XD
Was hat es mit diesem z zu tun? XD

Edit²: In 7 erklärt er zuerst, dass dieses Koordinaten-Dingsbums eigentlich 4dimensional ist und die y und x Achse in wirklichkeit 2dimensional sind. D.h. im 4dimensionalen Raum Würden sich die "Flächen" x und y (wird im Film dargestellt) nicht schneiden, sondern nur in einem Punkt (origin?!), dem Nullpunkt treffen.

Edit³: Danach erklärt er, dass eine Kugel (s3) aus Kreisen besteht. Jeder dieser Kreise kann mit einer imaginären Zahl dargestellt werden. Im 3dimensionalen Raum sieht es so aus, als ob sich alle Kreise immer in 2 Punkten schneiden. Im 4dimensionalen Raum, kommt jede imaginäre Zahl, hier als Linie dargestellt immer aus dem Nullpunkt, sodass sich die Kreise aus denen eine Kugel besteht im 4dimensionalen Raum nicht schneiden.

Edit4: Wenn man jetzt wieder eine dieser Projektionen vom Nordpol aus macht, kommt man ja wieder auf eine komplexe Zahl. Diese beschreibt dann wiederum einen Kreis und den kann man dann wieder in den 3dimensionalen Raum projezieren oder so ähnlich XD

Grimoa
14.07.2008, 11:32
Physik. :D
Weswegen ich mit den Episoden bis zu den imaginären Zahlen wenig Probleme hatte. Der Zusammenhang mit den Fraktalen war mir aber neu.
Die allerersten Folgen sind besonders cool, weil ich "Flatland" (das erwähnte Buch mit den zweidimensionalen Wesen) tatsächlich irgendwo bei meinen Eltern herumliegen habe. Genauso wie einen nach der Schattenprojektionsmethode von mir aus Blumedraht gebastelten Hypercube. :)

Die beiden vorletzten Episoden, also 7+8 behandeln ja diese "Fibrations". Das ist mir zu hoch, ehrlich gesagt. Die Bilder sehen nett aus, aber was da jetzt an Mathe drinsteckt... nenene.

Die allerletzte Episode ist eigentlich ein Trailer für weitere Episoden. Das Wort "Topologie" wird mehrfach erwähnt. Ich kann mich erinnern, das das im vierten Semster in Mathe das große Thema war. Und das ich absolut gar nichts davon verstanden habe.

So, genug generdet.

Was sind Fraktale?^^

Fraktale (http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktal) sind die Figuren, die am Ende in Episode 6 geziegt werde. Man kann immer näher an ein solches Gebilde heranzoomen und findet wieder Ausschnitte, die genau wie das Gesamtbild aussehen.
Auf grund der Form werden sie manchmal auch "Apfelmännchen" genannt.

Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Mandelbrot-Menge) noch ein link mit vielen bunten Bildern. *selbst ganz fasziniert ist*

Spitfire
14.07.2008, 11:53
Also wenn du Phyik studierst, habe ich mal ein paar Fragen an dich bezüglich des LHC Dings bei CERN, aber das kann ich ja per PN machen.
Wie gesagt den 6. Teil habe ich nicht wirklich verstanden. ALso wie genau kommen diese Fraktale nochmal zustande?^^
Physik ist imo auch bedeutend besser als Mathe. Macht einfach mehr Spaß :A

Den Rest von Teil 7 habe ich dann auch nicht mehr verstanden^^

Teil 8 und 9 hab ich auch nicht mehr verstanden. In 9 will er irgendetwas beweisen, nur was das ist, weiß ich nicht. Die Aussprache von qed am Ende ist so geil^^

Grimoa
14.07.2008, 12:43
Öh, die Fraktale erklär ich später, muss gleich los.

Der Beweis beweist, dass der Kreis auf der Kugel immer noch ein Kreis ist, nachdem er auf die Ebene projeziert wurde. Also eigentlich das, womit die ganze Zeit schon gearbeitet wurde. Denn wenn er kein Kreis bliebe, sondern etwas völlig anderes würde, wie sollte uns dann die Projektion helfen, die vierdimensionalen Gebilde zu verstehen?
Der Beweis benutzt mehrmals den Satz des Pythogoras, also eigentlich keine hohe Mathematik. Aber ich habs trotzdem noch nicht die Energie gehabt, das nachzuvollziehen.

Für mich beweist die Folge einfach nur:
Beweise sind langweilig. :o

Außerdem darf ich als Physikstudentin mathematische Beweise überspringen und stattdessen einfach glauben, dass es stimmt, was der Prof gesagt hat. (Und hoffen, dass der Beweis nicht in der Prüfung abgefragt wird, sondern nur die Anwendung der Resultate...)

Spitfire
14.07.2008, 12:57
Öh, die Fraktale erklär ich später, muss gleich los.

Der Beweis beweist, dass der Kreis auf der Kugel immer noch ein Kreis ist, nachdem er auf die Ebene projeziert wurde. Also eigentlich das, womit die ganze Zeit schon gearbeitet wurde. Denn wenn er kein Kreis bliebe, sondern etwas völlig anderes würde, wie sollte uns dann die Projektion helfen, die vierdimensionalen Gebilde zu verstehen?
Der Beweis benutzt mehrmals den Satz des Pythogoras, also eigentlich keine hohe Mathematik. Aber ich habs trotzdem noch nicht die Energie gehabt, das nachzuvollziehen.

Das habe ich dann auch noch verstanden. Er hat ja eigentlich ausschließlich nur gesagt, dass die Hypothenusen immer gleich groß sind und das wars dann. Kannst du mir (per PN) bitte erklären wie das mit dem Drahtmodel eines Hypercubes funktioniert?

Für mich beweist die Folge einfach nur:
Beweise sind langweilig. :o
Nein, Beweise formulieren macht Spaß :o

Außerdem darf ich als Physikstudentin mathematische Beweise überspringen und stattdessen einfach glauben, dass es stimmt, was der Prof gesagt hat. (Und hoffen, dass der Beweis nicht in der Prüfung abgefragt wird, sondern nur die Anwendung der Resultate...)
Da entgeht dir imo was.