PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XXXVIII: TES will rise!

Seiten : 1 [2]

weuze
24.06.2008, 10:29
Morgen Taverne!

@Lynx
Hoffentlich wird das bald wieder verheilen. Ich kann da su meiner Erfahrung nur sagen, dass ich mir beim joggen Die Wurtzel des Zehennagesl am großen Zeh abgehauen hab. Ja, die Wurtzel! Passiert ist das deswegen, weil die Schuhe viel zu klien waren (ich hab Schugröße 41-42 und die Schueh hatten vielleicht 39). Auf jeden Fall dauerte es erst mal 3-4 Monate, bis der körper den nagel richtig abgestoßen hat, so dass Platz für den Neuen war. Bis der dann wieder vollständig nachgewachsen ist, gingen wieder 4-5 Monate rum. Aber ich wünschd beste Genesung und vor allem eine schnelle verheilung!

@BIT
Dass man Einzige auch gerne mal 'einzigste' schreibt, ist mir auch schon öfters passiert. Das kommt in meinen Breitengraden allerdings vom Dialekt. Wir sagen hier auch 'Oinzigschde', was so viel wie Einzigste bedeutet.

Ich muss mal noch blöd fragen: In den Gaststetten ist doch Rauchverbot, oder? Wieso liegen die Staffler hier dann immer wenn ich morgens reinkomm mit Zigarette im Mund im Liegestuhl?

Rosebud
24.06.2008, 10:32
Guten Morgen Taverne,

(yeah, viertel nach elf, endlich darf ich auch mal wieder 'Guten Morgen' wünschen)

Mein Start in den Dienstag war nicht gerade der Beste. >:( Erst hat es die halbe Nacht höllisch gewittert, dann gegen Morgen hat mich eine Fliege auf's Gemeinste gequält, immer wenn ich ein Körperteil ins Freie legte, war SIE schon da. Als ich den Fernseher einschaltete (läüft bei mir immer statt Radio), tut sich nichts. Irgendwo ganz in der Nähe muß ein Blitz eingeschlagen haben, Schutzsteckleiste hinüber - zum Glück hatte ich noch eine in Reserve - übrig geblieben nach der letzten Renovierung.
Dann sitze ich auf dem Balkon und trinke den wohlverdienten Kaffee, fährt ein Auto vorbei, Riesenknall, Reifen geplatzt, quitschende Bremsen, hinter ihm ein LKW, fiel zu schnell, ich habe schon das Schlimmste befürchtet und vorsichtshalber die Augen zu gemacht und natürlich gleich wieder auf, nichts passiert, puuhh Glück gehabt.
Der Tag kann nur noch besser werden :\

@Lynx: schön, dass du deinen verletzten Fuß schonen kannst

*zu den anderen auf die Terrasse geht und im Liegestuhl Platz nimmt*

Gendrek
24.06.2008, 10:33
Muss heute unbedingt zum Arzt, der Zeh sondert die ganze Zeit irgendwelche Flüssigeiten ab <___<

Mhh wenns gelblich ist dann isses wohl Wundwasser,das ist bei größeren Wunden normal.

So und Morgen muss ich mich noch einmal in die Schule quälen um mein Zeugnis abzuholen.Zum Glück hab ich erst um 10 Uhr Schule(1. und 2. Stunde frei^^)und dann auch noch nur eine Stunde Unterricht.Zum Glück ist mein Fieber heute schon auf 37,9° runter,dafür wird mein Husten wieder äußerst schmerzhaft und meine Nebenhöhlen sind wieder zu so das sich mein Kopf anfühlt als wäre er mit Blei gefüllt.

*ein Stück Torte nehm(der Hunger ist zurück juchhey^^)*

MEGANOXZ
24.06.2008, 11:02
Hallo wieder
Wird jetzt mal's Mittagessen auftischen:)
*Frühstück (außer Lynx's Torte) abräum und dem Guar verfütter. Mittagsbuffet (mit Pizzen, Steaks, Salat, Dessert und anderen leckeren Sachen) deck, für Gendrek einen Kübel mit Eis zum kühlen vorbereit*

Gendrek, so was wie du kenn ich leider.:( Hatte fast genau dasselbe bei meiner Bio-Prüfung. Nase lief zwar ununterbrochen, hab's aber trotzdem geschafft. Note 2. Oder anders ausgedrückt, du hast noch Glück;). Mach einfach mit. Notfalls kannst du ja dem Lehrer sagen, dass du dich mies fühlst und zum Arzt gehen möchtest.

@Rosebud
Na hoffentlich wird der besser;).

@weuze
Srry, diese Taverne ist in Tamriel. Also nichts mit Rauchverbot. Rauchen kann man hier überall. Obwohl ich's allgemein scheiße finde und jeden rausschmeiße, der im Haus raucht. Und die Terasse zählt dazu nicht. Dort herrscht keine Brandgefahr aufgrund des Steinbodens.

@Staff
Hab mir mal gemeinerweise die Leitung der Taverne unter den Nagel gerissen:p. Einer muss ja dafür sorgen, dass die Gäste bedient werden und hier alles in Ordnung bleibt. Ist also nur eine "nette Pflichtenablösung":D.

Edit @Rosebud
Dann stell ich ein paar Deadra ein;). Nee, denk mir noch was aus. Vielleicht lass ich's zu einer Art Selbstbedienungsgaststätte werden. Einfach nur ganz früh mit dem Vorbereiten beginnen.:D

Rosebud
24.06.2008, 11:17
Ich gehöre zwar nicht zum Staff, aber der Service den du bietest (abwechslungsreiche Buffets, wohltuende Patientenversorgung, ein Haustier für die Taverne... ) ist eigentlich unschlagbar und damit höchst willkommen :).

Aber was machen wir dann bloß, wenn deine Ferien zu Ende sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?

Pitter
24.06.2008, 11:25
Obwohl ich's allgemein scheiße finde und jeden rausschmeiße, der im Haus raucht.
Na, da hab ich aber jetzt richtig Angst.:p

@Staff
Hab mir mal gemeinerweise die Leitung der Taverne unter den Nagel gerissen:p.
Träum weiter, Junior.

Aber was machen wir dann bloß, wenn deine Ferien zu Ende sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?
Jubeln ? 8)

weuze
24.06.2008, 11:37
Ich hab ab Montag nächste Woche Ferien bis zum ersten September :D Ich muss meinen Counter auffüllen (das war ein WITZ) und so freundlcih bin ich grad noch, dass ich das hinbekomme.

Dabei fällt mir ein, zu dem was Olman zwecks Endorfinausschüttung nach Verletzungen gesagt hat. Gibts da bei manchen Menschen auch Störungen? Wenn ich mich verletze und das kommt bei mir fast jeden 2. Tag vor, dann hab ich weder nen größeren 'Adrenalinkick', noch danach einen Endorfinausstoß. Bin ich anders als andere. Ich nenne hier jetzt mal ein Beispiel (ist schon länger her und seitdem bin ich mit Messer jeglicher Art sehr viel vorsichtiger): Ich hab mal mit nem Taschenmesser (frisch geschliffen) rumgespielt. Dann wollte ich mit meiner höheren Intelligenz eine Schraube aus so nem Teil am PC rausdrehen. Plötzlich rutsch ich ab und schlitz mir den Handrücken auf. Die Narbe ist jetzt immer noch zu sehen, allerdings lange nicht mehr so groß wie kurz nach dem Verheilen (vielleicht poste ich mal ein Foto :D). Ich war kurz geschockt, aber danach ging ich ganz 'cool' zu meiner Mutter und habs ihr gezeigt. Dass sie nicht in Ohnmacht viel war grad noch alles.

Edit: Ha, ich war grad nochmal kurz in der Schule, was abholen und da bin ich mit meinem englischlehrer ins Gespräch gekommen wegen meinen Noten. Dann sagt er doch tatsächlich zu mir: "Herr ************ sie arbeiten ganz gewaltig unter ihrem Niveau! Sie könnten viel besser sein, wenn sie nicht so ein Saisonarbeiter wären. Damit meint er, weil ich unterm Schuljahr immer anziehe und dann wieder schwächel. Und ich dachte immer, dass ich in Englisch schlichtweg eine Null bin. Lustig, etwa das Selbe haben meine Geschichtslehrerin und mein techniklehrer vor einiger zeit zu mir gesagt. Ich war tatscählich der festen Überzeugung, dass ich einfach nur unfähig bin, aber mitlerweile beginne ich zu glauben, was die mir da weiss machen wollen.

Edit2: Wow, heute haben sich schon insgesamt 4 neue User registriert, die alle Oblivion spielen...

BIT
24.06.2008, 13:50
Ich hasse diesen Tag!

Eigentlich hätte ich heute in der Uni ein Referat halten sollen und was ist? Richtig, das Seminar fällt aus. Und dafür habe ich mir wieder das Wochenende versaut. Als ich mich dann umdrehe, um mich von der Tür mit dem Auskunftszettel wegzudrehen, reißt auch noch die Halterung meiner Tasche mit einem Ermüdungsbruch. Kein Problem, denk ich mir, da ist ja eine lebenslange Garantie drauf. Aber natürlich keine Regel ohne Ausnahme, Verschleißerscheinungen sind von der Garantie ausgenommen. Jetzt suche ich mir erstmal einen Karabinerhaken und repariere das selber. >:(

Skyter 21
24.06.2008, 14:33
Moin Taverne,
gestern Abend war der offizielle Abschluss unserer 10er Stufe. Es war toll und die ein oder andere Überraschung war auch dabei. Was danach geschah, nun es war Promillelastig.;)

@Lynx
Gute Besserung. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

@BIT
Ich bin kein Westfale und sage auch das einzigste. Ok, im Dialekt eher so: des enzischde.

@Ferien
Ich habe ab Freitag frei. 6 Wochen lang.^.^

mfg Skyter

MEGANOXZ
24.06.2008, 14:42
Betreff Abschluss:
Meinen werd ich erst in 2 Wochen haben. Dann habe ich Abschlussfeier:). Feiern werd ich aber nicht. Versteh mich miserabel mit meiner Klasse. Und wegen Promillesachen hab ich keine Sorge. Trink sowieso keinen Alkohol:p. Ob ich nun 6 Wochen Ferien hab, weis ich noch nicht. Geh auf ne weiterführende Schule.

Edit @ 20.45 Uhr
Srry, dass ich da Abendessen verpasst habe-_-'
*Das restliche Mittagessen wieder dem Guar geb (man ist das Vieh FETT geworden. Morgen mach ich mnit ihm Sport) und Abendbufett mit Bratwürsten, Buletten (oder Frikadellen), Kartoffelsalat, Schlachtfischfilet und Salatplatte mach*

@Admins: Könnt mir den Edit gerne auch zum weiteren Post machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

BIT
24.06.2008, 19:44
Feiern werd ich aber nicht. Versteh mich miserabel mit meiner Klasse.

Ich würde dennoch hingehen. Denk immer daran, dass es das wahrscheinlich letzte Mal ist, dass ihr alle zusammen eine Gruppe bildet. Auch wenn du dich nicht mit allen aus deiner Klasse verstehst, würde ich diese Chance nicht verstreichen lassen. Und sei es nur, um das dumme Gesicht der anderen zu sehen, wenn man doch noch auftaucht. :D

Lynx
24.06.2008, 19:49
Ach scheiße, kann mich bitte irgendjemand mit irgendwas KO schlagen?
War heute im Krankenhaus wegen meinem Zeh, der Hausarzt war ja zu beschäftigt um sich das anzusehen :rolleyes:
Jedenfalls haben die jetzt den letzten Rest meines Nagels aus dem Zeh gezogen und der Schmerz dabei war nichts gegen jetzt, wo sich mein Zeh offenbar lautstark beschwert, dass er so brutal seines besten Freundes entrissen wurde (ähm, wundert euch nicht, ich bin nicht ganz da zur Zeit^^").

Arbeiten kann ich morgen sicher nicht, alleine der Gedanke, mal aufs WC gehen zu müssen, erfüllt mich mit Grauen .__.

Ahja, und tut mir leid, wenn ich die ganze Zeit nur von diesem Thema schreibe, aber irgendwie gibts im Moment nichts, was mich mehr beschäftigen könnte^^"

Olman
24.06.2008, 19:56
@mega: Naja, wenn du dich mit deiner Klasse nicht verstehst, ist die Abschlussparty doch erst recht ein Anlass zum Feiern, weil du sie dann endlich los bist :D

Kein Problem, denk ich mir, da ist ja eine lebenslange Garantie drauf. Aber natürlich keine Regel ohne Ausnahme, Verschleißerscheinungen sind von der Garantie ausgenommen.
Und wtf ist der Sinn einer lebenslangen Garantie, wenn Verschleißerscheinungen nicht abgedeckt sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ? Der Sinn einer solchen Garantie ist doch wohl gerade, dass der Hersteller davon ausgeht, dass das Produkt ein Leben lang hält. Logik liegt im Auge des Betrachters :rolleyes: .

Edit:

Ach scheiße, kann mich bitte irgendjemand mit irgendwas KO schlagen?
So etwa? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif *Lynx KO schlag*

Nein, du nervst uns nicht mit deiner Zehen-Geschichte ;) . Tatsächlich ist es das Interessanteste, was ich seit Tagen gehört habe - und ja, ich gehe regelmäßig zu Vorlesungen :D .
Jetzt weiß ich jedenfalls schonmal, was ich in meinem Leben niemals zulassen darf: Dass mir mein Zehnagel abgerissen wird. Danke, dass du mir diese Erkenntnis ermöglicht hast, Lynx :) .
Bez. aufs WC gehen: Du kannst doch auf einem Bein hinhüpfen...

MEGANOXZ
24.06.2008, 20:06
@Lynx
Kann ich verstehen. Ist gerade bei dir hochaktuell. Würd wahrscheinlich das selbe machen:). Aber das der dich ignoriert, ist echt bescheuert von deinem Arzt. Würd ihn am besten wechseln. Meine Hausärztin ist aber eigentlich ganz ok. Hoff mal, du hast keine schmerzhafte Nacht. Empfehle dir, deinen Zeh außerhalb der Decke zu lassen und ihn zu kühlen. Lindert den Schmerz beachtlich.:3schau

*Lynx einige Sachen vom Abendbufett zum Tisch bring und ihr einen extraweichen Stuhl zum hinsetzen geb, bei Lynx Bett eine extraweiche Matraze + Kissen und Bettdecke sowie eine kühle Unterlage im Fussbereich hinleg*
MEGAhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gifLynx

Rosebud
24.06.2008, 20:36
Ach je Lynx, du tust mir aufrichtig leid und nerven tust du ganz bestimmt nicht.

Habt ihr kein vernünftiges Schmerzmittel im Haus? Ich weiß, du hast erwähnt, dass deine Mutter bei einem homöopathischen Arzt arbeitet, deshalb ist sie vielleicht auch gegen Schmerzmittel eingestellt, aber es ist medizinisch erwiesen, dass es besser ist, den Schmerz mittels Medikament zu lindern als ihn auszuhalten.

Also falls ihr nichts im Haus habt, gleich besorgen lassen, es gibt ja eine Nachtapotheke und den Fuß hoch lagern, empfohlen ist über Herzhöhe (im Liegen natürlich, akrobatische Verrenkungen sind derzeit nicht angebracht :p )

Ansonsten hat mir bei starken Schmerzen immer geistige Ablenkung am Besten geholfen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Lynx
24.06.2008, 22:05
Bez. aufs WC gehen: Du kannst doch auf einem Bein hinhüpfen...

Naja, inzwischen tut jede Erschütterung weh, da ist kriechen noch besser als hüpfen :D Aber gut, wenigstens ist der Rest des Fußes intakt, könnte ja alles noch schlimmer sein. Positive denken heißt es jetzt <__<

Und toll, dass ich nicht nerve und mein Geschwafel als Erfahrungsbericht ernst genommen wird :D

Habt ihr kein vernünftiges Schmerzmittel im Haus?

Solche Dinge gibts bei uns wirklich selten^^" Aber naja, ich bin damit aufgewachsen, und im Prinzip so erzogen worden, von selber komme ich gar nicht auf die Idee, Schmerzmittel zu nehmen O__O Aber da du mich schon drauf gebrachst hast - ich hab tatsächlich etwas gefunden, von dem meine Mutter mit etwas verzogenem Gesicht gesagt hat: "Naja, in gewissen, seltenen Situationen muss man eh normale Medikamente nehmen..." :A

Hab den Fuß jetzt schon brav hock gelagert, und werd mir beim Schlafen auch noch einen dicken Polster drunter legen ^.^

@Mega: Du bist der beste Krankenpfleger dens gibt! ^.^

MEGANOXZ
25.06.2008, 07:19
Morgen Taverne, morgen alle die zum Frühstück kommen^_^
*Frühstücksbuffet mit Pfannkuchen, Spiegeleiern (Herkunft siehe Frühstückseier), Fruchttörtchen, Erdbeerkuchen, Frühstückseiern (alle aus Hühnern in Freilandhaltung in Tamriel) Tee, Kaffee und Kakao sowie Fruchtsäften, Keksen und Müsli mach, mit dem Guar Sport treib (wie angekündigt:D) und die Taverne säuber*

Ok, werd heute weiter für die Schule machen. Sind zwar schöne Tage zum rausgehen, kann sie mir aber leider nicht leisten. Schade eigentlich:(. @ Lynx, hoffe, deinem Zeh geht es ein bisschen besser.
Kleine Frage: Wo ist den Acha überhaupt:confused: Wundert mich ein bisschen. Ist schon seit ner Weile weg.

justgotowned
25.06.2008, 07:54
Morgen Taverne.

Heute st ein großer Tag für die deutsche Nationalelf! ich will gar nicht daran denken was passieren sollte wenn die Türken gewinnen. ich bin einfach der Meinung, die spielen unfair, nur mit Fouls und luck und sind deshalb schon zu lange im Tunier!

Also kicken wir sie heute raus. Ich will mich aber lieber nicht mit dem Gedanken beschäftigen was passieren sollte wenn nicht...

@Mega: Ich muss heute auch noch eine Prüfung vorberetien, die ich in einer Woche halten muss.
Und weuze hat morgen seine Mündliche Prüfung in Mathe, der arme!

@Lynx: ich kann dich beruhigen, es gibt auch noch viele andere Sachen die mindestens genau so weh tun. :D
laufen ist ja auch sehr schwierig :D . Aber mich hatxs auch mal übelst hingehauen, weuze lö acht immernoch darüber wenn irgendwer ihn irgendwie nur annähernd daran errinert!

*Zum Frühstüch gehehn und sich ordentlich vollstopfen :D*

Pitter
25.06.2008, 08:04
Moin Taverne,

also irgendwie habe ich das Gefühl, meine Kunden wollen, dass ich mich so richtig auf meinen Urlaub nächste Woche freue. Die schütten mich momentan total mit Arbeit zu, die Deppen, die.

Kleine Frage: Wo ist den Acha überhaupt:confused: Wundert mich ein bisschen. Ist schon seit ner Weile weg.
Im Urlaub, wie er im letzten OT-Thread ja deutlich schrieb. Und jetzt rate mal, wer direkt hinter seinem Abschiedspost geschrieben hatte - na, MEGA, wer wohl, kommst Du drauf ? :p

justgotowned
25.06.2008, 08:11
also irgendwie habe ich das Gefühl, meine Kunden wollen, dass ich mich so richtig auf meinen Urlaub nächste Woche freue. Die schütten mich momentan total mit Arbeit zu, die Deppen, die.

was machst denn du überhaupt (reine neugierde :D )

Im Urlaub, wie er im letzten OT-Thread ja deutlich schrieb. Und jetzt rate mal, wer direkt hinter seinem Abschiedspost geschrieben hatte - na, MEGA, wer wohl, kommst Du drauf ?

Ich rate mal ins blaue hinein, MEGA?

Pitter
25.06.2008, 08:40
was machst denn du überhaupt (reine neugierde :D )
Banker (Auslandsgeschäft, Schwerpunkt dokumentär)

weuze
25.06.2008, 10:16
Morgen Taverne!

Und nochmal gute Besserung an Lynx! Bähhh, bei uns hat es jetzt schon wieder 24° im Schatten (man beachte die Uhrzeit). Das Fenster ist sperrangelweit offen und ich bin schon fast wieder bei 1,5 Liter Mineralwasser, obwohl ich erst ne knappe Stunde wach bin O_o Und morgen wirds noch besser, da hat der Wetterbericht Höchsttemperaturen von bis zu 35° angekündigt. Das macht mir Sorgen, denn mit den Temeperaturen hat er sich in den letzten 5 Tagen selten geirrd ><

Und morgen darf ich wie jgo schon erwähnt hat, meine Mathe Mündlich halten und das bei der Hitze. Da beneide ich doch alle, die erst nächste Woche dran sind.

@Pitter
Ein Banker, interessant, aber keiner von der Sorte, die Kunden immer übern Tisch ziehen :p

Pitter
25.06.2008, 10:21
*Die Kunst des 'über-den-Tisch-ziehens' erkennt man daran, dass der Kunde die Reibungshitze als Nestwärme empfindet* >:D

Gendrek
25.06.2008, 11:14
Die Zeugnisse sind raus,ich werd versetzt,hab immer noch alle meine E-Kurse,(wobei ich im Englisch Bilingual Kurs bin,der noch einen tacken schwerer ist als der normale E-Kurs^^)und einen Durchschnitt von 2,8.Daher gehe ich davon aus das wir die Türkei heute 8:2 schlagen werden XD.Sogar meine Kopfnoten sind alle gut im wahrsten Sinne des Wortes^^.Und wenn ich mich halte schaffe ich sogar meine FORQ und kann Abi machen.

weuze
25.06.2008, 11:55
Die Zeugnisse sind raus,ich werd versetzt,hab immer noch alle meine E-Kurse,(wobei ich im Englisch Bilingual Kurs bin,der noch einen tacken schwerer ist als der normale E-Kurs^^)und einen Durchschnitt von 2,8.Daher gehe ich davon aus das wir die Türkei heute 8:2 schlagen werden XD.Sogar meine Kopfnoten sind alle gut im wahrsten Sinne des Wortes^^.Und wenn ich mich halte schaffe ich sogar meine FORQ und kann Abi machen.
Trickxer! Was ist FORQ? Und, müsste es nicht dass wir... heißen? Hab ich das richtig verstanden? Englisch, Deutsch und Mathe (halt alle Hauptfächer) Note 2? Da werde ich mich hüten meine Noten weder im QFRAT, noch hier in irgendeiner Form zu posten.

Edit:
Ok, Leute. Freu mich schon auf heut Abend. da gehen wir dank dem Geburtstag meiner Mutter wohl in ein karibisches Restaurant. Werd mir dort auch neue Rezeptidenn für die Tavernenspeisekarte holen. Vielleicht für ich Coktails ein.

Hieß es nicht mal, dass es hier keinen Alkohol gibt und wenn, dann übernimmt darblue den Ausschank. So oder so ähnlich wars doch.

MEGANOXZ
25.06.2008, 12:07
Wieder Hallo
Da die Frühstückszeit vorüber ist und nun's Mittagessen kommt, erkläre ich ersters für beendet und letzteres für eröffnet
*Frühstücksreste wieder der Recylingsmaschine Marke Guar zuführ und Mittagsbuffet (mit Schinken, Speck, Hühnerbrustfilet, Chilisauce, Schlammkrebsfleisch (keine Sorge, vom Züchter gekauft;)), Spaghetti, Pizza, Riesenhamburger (Fleisch: 500 g), sowie zartes Schlachtfischfilet) zubereit, neue Entdeckung ("Klimaanlage" von den Dwemern, mit Welkyn-Steinen betrieben) in die Taverne zum Schutz vor Hitze installier, ganz viel Speiseeis (verschiedene Sorten) mach und zum Bufett dazustell*

Ok, Leute. Freu mich schon auf heut Abend. da gehen wir dank dem Geburtstag meiner Mutter wohl in ein karibisches Restaurant^.^. Werd mir dort auch neue Rezeptidenn für die Tavernenspeisekarte holen. Vielleicht für Coktails :).
@weuze
Kleiner Tipp: Es gibt auch leckere alkoholfreie Coktails.

Lionne
25.06.2008, 12:17
Lecker Büffet haste aufgebaut *mich hemmungslos bedien und mich vollstopf* Ich hab grossen Hunger.
Du brauchst Ideen für Cocktails? Guck mal hier (http://www.rezepte-cocktails.de/), da wirste auch fündig.

Gendrek
25.06.2008, 13:15
Trickxer! Was ist FORQ? Und, müsste es nicht dass wir... heißen? Hab ich das richtig verstanden? Englisch, Deutsch und Mathe (halt alle Hauptfächer) Note 2? Da werde ich mich hüten meine Noten weder im QFRAT, noch hier in irgendeiner Form zu posten.

FORQ=Fachoberschulreife mit Qualifikation.Naja das mir den Noten haut nicht so ganz hin.Englisch hab ich zwar ne 2 aber in Deutsch ne 3,und die Mathe Note hab ich komplett versemmelt da hab ich ne schöne 4.Die Wahlpflichtfächer sind beides 2 und der ganze Rest(das wäre Sport,Kunst,Musik,Chemie,EBi-S[Englisch Bilingual-Sachkunde] und GL[Gesellschaftslehre,also Erdkunde Geschichte und sowas])3.Normalerweise hätte ich noch Religion aber da konnte die Note nicht erteilt werden,weil wir nur 1/4 Jahr Religion hatten.

BIT
25.06.2008, 13:52
E-Kurse? NRW? Das deutet doch mal sehr stark auf einen Gesamtschüler hin, wenn ich mich jetzt grad nicht mal täusche.

Aber wenn Religion nur ein Vierteljahr erteilt wurde, frage ich mich echt, warum ihr keinen Ersatzlehrer bekommen habt. Das deutet ja doch auf einen längerfristigen Ausfall hin.

Skyter 21
25.06.2008, 14:14
Moin Taverne,
ich bin schon mächtig gespannt auf das Halbfinalspiel Deutschland-Türkei. Ich hoffe das Deutschland gewinnt. Es würde mich aber nicht wundern wenn die Türkei gewinnt.

@Lnyx
Wie hast du die Nacht überstanden?

@Pitter
Du ziehst Leute über den Tisch?:eek: ;)

mfg Skyter

Gendrek
25.06.2008, 14:28
E-Kurse? NRW? Das deutet doch mal sehr stark auf einen Gesamtschüler hin, wenn ich mich jetzt grad nicht mal täusche.

Aber wenn Religion nur ein Vierteljahr erteilt wurde, frage ich mich echt, warum ihr keinen Ersatzlehrer bekommen habt. Das deutet ja doch auf einen längerfristigen Ausfall hin.

Bravo Sherlock,ich bin tatsälich ein Gesamtschüler.

Das wir keinen Ersatz in Religion bekommen haben liegt daran das meine Schule akuten Lehrermangel hat.Naja und wenn ich Glück habe haben ich auch nächstest Jahr kein Religion,dann bekomme ich Philosophie^^.

Olman
25.06.2008, 14:45
Lecker Büffet haste aufgebaut *mich hemmungslos bedien und mich vollstopf* Ich hab grossen Hunger.
Du brauchst Ideen für Cocktails? Guck mal hier (http://www.rezepte-cocktails.de/), da wirste auch fündig.
Ich hätte da noch einen guten, der nicht auf der Liste ist.

Black Tooth Grin: 50ml Crown Royal Canadian Whiskey, 50ml Seagrams 7 Whiskey und ein Schuss Cola - gerade genug um den Drink etwas dunkler zu machen. Meine persönliche Empfehlung für alle Volljährigen unter uns ;)

weuze
25.06.2008, 14:52
FORQ=Fachoberschulreife mit Qualifikation.Naja das mir den Noten haut nicht so ganz hin.Englisch hab ich zwar ne 2 aber in Deutsch ne 3,und die Mathe Note hab ich komplett versemmelt da hab ich ne schöne 4.Die Wahlpflichtfächer sind beides 2 und der ganze Rest(das wäre Sport,Kunst,Musik,Chemie,EBi-S[Englisch Bilingual-Sachkunde] und GL[Gesellschaftslehre,also Erdkunde Geschichte und sowas])3.Normalerweise hätte ich noch Religion aber da konnte die Note nicht erteilt werden,weil wir nur 1/4 Jahr Religion hatten.
Wow, da steh ich ja mit Englisch 4 (da wär ein guter 3 drin gewesen), Deutsch 2 (da hätte ich auch ne 1 schaffen können) und Mathe 4 (hab ich morgen allerdings noch Mündliche) gar nicht so blöd da. Alle anderen Fächer (Religion, NWA, EWG, Technik, BK, Geschichte, ...) 3. Die Noten kommen von meinem Überschuss an Faulheit, falls sich jetzt jemand Gedanken macht. Außer Mathe, da hab ich wirklich keinen Durchblick. Aber trotzdem hab ich glaub mehr gelernt als jgo, der um Längen besser ist.

Wedan
25.06.2008, 15:47
@Mega: Ich muss heute auch noch eine Prüfung vorberetien, die ich in einer Woche halten muss.

Pff, ich muss heute noch ein Referat vorbereiten, welches ich morgen halten muss. Thema ist Stefan Zweigs Schachnovelle, da wir in einer Vierergruppe arbeiten muss zwar jedes Gruppenmitglied nur 10 Minuten sprechen, aber das ist imho viel zu lang, zumals die wichtigsten Themenbereiche des Buches bereits von meinen Teamkollegen abgedeckt werden... :\

Gute Besserung übrigens Lynx

Streicher
25.06.2008, 16:11
Ich hab mal ne kurze Frage: Gibt es sowas wie GamePN (http://www.gamepn.com/index.php) nur irgendwie besser? Also, mehr Optionen, mehr Komfort, mehr Mitglieder.

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

BIT
25.06.2008, 16:19
Ich hätte da noch einen guten, der nicht auf der Liste ist.

Black Tooth Grin: 50ml Crown Royal Canadian Whiskey, 50ml Seagrams 7 Whiskey und ein Schuss Cola - gerade genug um den Drink etwas dunkler zu machen. Meine persönliche Empfehlung für alle Volljährigen unter uns ;)

Und ich dachte in Schottland würde man lernen, dass man Whisky (nein, das ist nicht falsch geschrieben) niemals mit Cola mischt. ;)

Olman
25.06.2008, 17:04
Und ich dachte in Schottland würde man lernen, dass man Whisky (nein, das ist nicht falsch geschrieben) niemals mit Cola mischt. ;)
In den USA und Irland schreibt man meistens "Whiskey", sonstwo gibt es auch "Whisky" ;)

Das Mischen von Kanadischem Whisky ist erlaubt. Die Schotten sträuben sich hauptsächlich dagegen, dass man ihren Scotch mit irgendwas mischt :D . Obwohl, diese veraltete Anschauung befindet sich auch im Wandel, denn junge Schotten öffnen sich zunehmend den Whisky-Mixgetränken, inzwischen bestehen fast nur noch Traditionalisten auf puren Scotch:

LONDON: After 500 years, one of Scotland's oldest, proudest and biggest industries is bending a bit. For the Scotch whisky industry, the painful truth is that after centuries of going it alone in a glass - perhaps with a splash of water and maybe a bit of ice - the future has taken on a caramel-colored hue.

These days, the talk of the industry is about appealing to a younger audience, one that - to the chagrin of traditionalists - prefers its whisky awash in Coca-Cola.

"Here people say, 'Oh my god, not with Coca-Cola,'" said Campbell Evans, spokesman for the Scotch Whisky Association in Edinburgh. "But our view is let them drink scotch and Coke rather than brandy and Coke or rum and Coke."

But now executives in the Scotch whisky industry are gritting their teeth and professing broadmindedness.

"We are not trying to be dictatorial," said John Goodwin, chairman of Highland Distillers, whose flagship brand is Famous Grouse. "Mixed with Coca-Cola, it's quite a nice drink, although I cannot say that I would drink it that way."

Ich hab auch nichts gegen puren Whisky, der Black Tooth Grin ist so ziemlich die einzige Gelegenheit, bei der ich ihn mische.

Waffenmeister
25.06.2008, 17:54
Whisky ist ja für mich eines der an Jahreszeiten gebundenen Getränke. Keine Ahnung warum, aber ich trinke ihn in den kälteren Monaten gerne mal am Abend gemütlich vorm Fernseher. Jetzt zur Sommerzeit mach ich jedoch einen grossen Bogen darum.
Umgekehrt geht's mit Weizenbier...schön gekühlt im Sommer liebend gerne, im Winter jedoch kann man mich damit jagen.

Guckt sich nachher jemand das Spiel auf einer dieser sog. Fan-Meilen an?

BIT
25.06.2008, 18:00
Guckt sich nachher jemand das Spiel auf einer dieser sog. Fan-Meilen an?

Nein, das ist mir bei meiner Wohnsituation ein wenig zu riskant. ;) Ernsthaft: Ich werde es mir vor dem Fernseher zu Hause angucken, damit ich zeitig ins Bett komme, da ich morgen einen Test schreiben muss.

Lynx
25.06.2008, 20:01
Hallo Taverne!

Whoa, jetzt wo Fußball ist, hab ich die ganze Taverne für mich alleine :D *wild herumspring und tanz*

Heute war ich beim Arzt, Wundkontrolle. Ab jetzt muss ich zweimal am Tag meinen Verband wechseln, und ich hab den Rest der Woche Krankenstand bekommen :3 Die Wunde sieht übrigens nicht schlimm aus, eigentlich fast, als hätte ich einfach nur seltsam roten Nagellack auf meinem Nagel^^ Weh tuts trotzdem, oder vielleicht vor allem wegen meinem ganzen herumgefummel durch den Verbandswechseln, noch ein wenig mehr als gestern^^

Streicher
25.06.2008, 20:27
Allein bist du nicht, ich bin nähmlich auch noch da! *Lynx ein Horn Met reich*

mfg Streicher

Rosebud
25.06.2008, 21:26
Deutschland spielt heute wieder seinen 'Nicht-Fußball' oder wie man das nennen soll. Da sind die Bildausfälle ja schon beinahe eine Erlösung, man muß es nicht sehen.

So ein Dusel, jetzt führt Deutschland 2:1, ich hoffe die Türken kontern und sorgen für Dramatik, denn ein Sieg für DE wäre im Moment sicher nicht verdient

Edit: DE hat doch noch gewonnen, freuen kann ich mich allerdings noch nicht so richtig, spannend war die Schlussphase aber allemal

MEGANOXZ
25.06.2008, 21:46
Bin wieder da Leute. Hatte nen netten Abend mit meinen Oldis gehabt und meine Mutter mit meinem Geschenk zum Wahnsinn getrieben (im positiven Sinne;)). Nebenbei kenn ich jetzt ein paar gute Coktailideen und mach mir Gedanken darüber, die Taverne mal zu erweitern:). Wird mit Sicherheit ne ganze Menge werden. Oder anders: Ich mach die von der Gaststätte mit Übernachtungsmöglichkeit zum Erholungzentrum für müde Reisende und Treffpunkt für gutes altes OT-Geplauder^_^.
@weuze und jgo
Woher kennt ihr euch denn? Selbe Schule?

weuze
26.06.2008, 06:36
Morgen Taverne!

Finaaale! Deutschland spielte gestern zwar einen Mist grausamster Sorte zusammen, aber die 3 Tore waren alle herrlich.

@weuze und qed
Woher kennt ihr euch denn? Selbe Schule?
Falsch, nicht qed, sondern jgo (justgotowned). Ich wette zwischen den beiden Usern liegen Welten.

*Frühstück zusammenschraub und Erbeeren für DL drapier* DL war schon länger nicht mehr da, ihr wird doch nicht was schreckliches passiert sein? Aber egal, ich fang dann eben allein mit den Erdbeeren an :D

qed
26.06.2008, 06:56
Morgen Taverne

So ein Dusel, jetzt führt Deutschland 2:1, ich hoffe die Türken kontern und sorgen für Dramatik, denn ein Sieg für DE wäre im Moment sicher nicht verdient
Habe davon auch gehört. Bei uns hat der Moderator ganz stolz verkündet, dass wir wohl die einzigen gewesen sind, die das Spiel ohne technische Unterbrüche bewundern durften. Obwohl bewundern, die Partie gestern war nicht uninteressant, aber irgendwie empfand ich sie grösstenteils nicht so toll.

Grund: qed und jgo verwechselt Das ist ja Blasphemie! ^^

Ich wette zwischen den beiden Usern liegen Welten. :D Ne, wir wohnen nur nicht im gleichen Land *g*

Ab jetzt muss ich zweimal am Tag meinen Verband wechseln, und ich hab den Rest der Woche Krankenstand bekommen :3
Gute Besserung. Hoffe du bist bald wieder auf den Beinen, damit du (ein zweitesmal) deinen Geburtstag feiern kannst.

*Teller mit Fressalien belad, Liegestühle auf Terasse roll, Sonnenschirm aufstell und in eine freie Liege hüpf*

MEGANOXZ
26.06.2008, 07:02
Morgen Taverne, morgen weuze, morgen qed
Betreff Fussball, frag ich mich, wer unser Finalgegner sein wird:) Bin persönlich für Russland. Und das nur, damit wir uns dann für den letzten Platz beim Eurovision Sound Contest rächen könnenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif. Ok, würd mich mal selber ums Frühstück kümmern. Bin darin etwas geübter;)
*weuze's Frühstück wegräum und Spezialfrühstücksbuffet mit Fussballbrötchen, Fussballmüsli (Schokobällchen in Fussballform), Erdbeeren, Baguette, Pizzen (normal und in "Fussballvariante"), Crepes (flüssige schwarze Schokolade (in der Dosierflasche), Ketchup, Senf, Tapasco (für mich:D) danebenstell) mach, Taverne in den Farben Schwarz, Rot, Gold schmück*

weuze
26.06.2008, 07:11
Morgen Taverne, morgen weuze, morgen qed
Betreff Fussball, frag ich mich, wer unser Finalgegner sein wird:) Bin persönlich für Russland. Und das nur, damit wir uns dann für den letzten Platz beim Eurovision Sound Contest rächen könnenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif. Ok, würd mich mal selber ums Frühstück kümmern. Bin darin etwas geübter;)
*weuze's Frühstück wegräum und Spezialfrühstücksbuffet mit Fussballbrötchen, Fussballmüsli (Schokobällchen in Fussballform), Erdbeeren, Baguette, Pizzen (normal und in "Fussballvariante"), Crepes (flüssige schwarze Schokolade (in der Dosierflasche), Ketchup, Senf, Tapasco (für mich:D) danebenstell), Taverne in den Farben Schwarz, Rot, Gold schmück*
Pff *schmoll*

@qed
Zwischen wem? Zwischen dir und mir, oder dir unf jgo? Wohl eher zweiteres, denn dein Bildungsniveau liegt doch um einiges höher als das Meine.

Habe davon auch gehört. Bei uns hat der Moderator ganz stolz verkündet, dass wir wohl die einzigen gewesen sind, die das Spiel ohne technische Unterbrüche bewundern durften. Obwohl bewundern, die Partie gestern war nicht uninteressant, aber irgendwie empfand ich sie grösstenteils nicht so toll.

Ja, deutsche Vernsehtechniker in Mainz (!) mussten einen schweizer TV-Satteliten anzapfen, damit wir hier in der BRD wieder ein Bild auf der Mattscheibe sehen konnten. So, oder so ähnlich waren die Informationen zu den Störungen in Wien. Schuld war ein Stromausfall.

MEGANOXZ
26.06.2008, 07:25
Das ist ja Blasphemie!

Man kann doch mal was verwechseln. Passiert jedem mal;). Trotz allem, Tschuldigung

Pff *schmoll*

Tut mir leid weuze, dein Frühstück war etwas zu klein. Geb dir aber einen Entschuldigungskuchen ganz für dich alleinhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
*weuze eine riesige Deutschlandtorte als Entschuldigung mach*

Eilonwy
26.06.2008, 07:28
Spezialfrühstücksbuffet mit Fussballbrötchen, Fussballmüsli (Schokobällchen in Fussballform), Erdbeeren, Baguette, Pizzen (normal und in "Fussballvariante"), Crepes (flüssige schwarze Schokolade (in der Dosierflasche), Ketchup, Senf, Tapasco (für mich:D) danebenstell) mach, Taverne in den Farben Schwarz, Rot, Gold schmück*
Hach, wie nett! Sonst war das imma mein Job und ich hätts jetz auch gemacht, da ich eh zu dritten hab und daher noch zwei Stunden hier rumgammeln darf, aber nun brauch ich das natürlich nicht mehr machen... :D
*sich reichlich am Buffet bedien*
Ich in echtma darauf gespannt, gegen wen unsere Jungs im Finale antreten müssen. Spanien oder Russland? Hmm, sind eigentlich zwei gleichstarke Gegner... Das wird knifflig...
*sich auf einen der noch freien Liegestühle fallen lass*
Gute Idee qed! ^.^

Lionne
26.06.2008, 08:06
Huch, das Eilonwynchen ist auch wieder mal im Haus ^_^ Wie nett.
Also ich wünsche mir eine Fussballendspiel Deutschland-Spanien mit Spanien als Sieger, bloss denk ich, dass dann bei dieser Konstellation Deutschland leider ;) gewinnen wird. Russland kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da Russland - vorallem geografisch betrachtet - für mich persönlich eigentlich gar nicht zu Europa gehört, und es ist ja Europameisterschaft.

Lynx
26.06.2008, 11:12
Pf, wie kann man jgo mit dem einzigartigen qed verwechseln? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
;)

*sich am frühstück bedien und in liegestuhl werf*
Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht zum Arzt muss, also auch nicht durch die Stadt humpeln muss, und mich einfach nur entspannen kann ^.^

Am Wochenende wird dann nochmal Geburtstag gefeiert (Am richtigen Tag muss ich ja arbeiten <__<), also bin ich gerade so gut drauf wie lange nicht mehr.
Fürs Finale erhoffe ich mir übrigens Deutschland : Russland. Meiner Meinung nach, kann Spanien die Deutschen niemals schlagen, denen ihre Form ist auch immer sehr wechselhaft :-/ Aber die Russen könnten das Feld nochmal so richtig aufräumen!

qed
26.06.2008, 14:25
Zwischen wem? Zwischen dir und mir, oder dir unf jgo? Wohl eher zweiteres
Habe die Aussage lediglich auf die geografische Ebene verlegt, bzw. scherzhaft wortwörtlich genommen ^^

Man kann doch mal was verwechseln. Passiert jedem mal. Trotz allem, Tschuldigung
Mir würde sowas sicherlich nicht passieren! Nein, Quatsch. Fehler passieren selbst den Besten und sowas Marginales ist die Zeilen, die man darüber schreibt, nicht wert.

Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht zum Arzt muss, also auch nicht durch die Stadt humpeln muss, und mich einfach nur entspannen kann
Na dann, geniesse weiterhin den stressfreien Tag und schonmal viel Spass beim geburtstäglichen Feiern (gratulieren werde ich dir allerdings erst am 1. Juli ;)), hoffe der Fuss behindert dich dabei nicht allzusehr ;).

@EM. Wer heute gewinnt ist mir eigentlich recht egal. Zwar verspüre ich bei jedem grösseren Turnier (also EM oder WM) eine gewisse Sympathie für Spanien, aber über ihnen ist ein ähnlicher Fluch wie über Holland. Immer eher weit kommen, dafür nie Meister werden. Und wer Holland rauskickt, dem gebührt mein Respekt. Von dem her.

Etemenanki
26.06.2008, 14:40
:\ Warum? Warum haben die Deutschen immer so viel Glück:eek:
Türkei hat, und das kann mir wohl niemand falschmachen besser gespielt, und diese waren mit der C Mannschaft auf dem Feld:D
Aber nun ja, heut gehts mit paar Freunden in die Kneipe, um die 2. Halbfinale zu genießen, und um das baldige Ende der Schule zu feiern, zwar noch 2 Prüfungen, aber fühle mich schon wie in den Ferien;)

Gendrek
26.06.2008, 14:47
:\ Warum? Warum haben die Deutschen immer so viel Glück:eek:
Türkei hat, und das kann mir wohl niemand falschmachen besser gespielt, und diese waren mit der C Mannschaft auf dem Feld:D
Aber nun ja, heut gehts mit paar Freunden in die Kneipe, um die 2. Halbfinale zu genießen, und um das baldige Ende der Schule zu feiern, zwar noch 2 Prüfungen, aber fühle mich schon wie in den Ferien;)

Wieso kommt mir gerade jetzt der Spruch ins Gedächtnis "Der bessere gewinnt"?Die Türkei hatte ne verdammt gute Taktik,sie haben so gespielt wie die Kroaten was uns arge Probleme bereitet hat.Allerdings haben wir uns trotzdem durchsetzen können,was eindeutig beweist das wir besser gespielt haben und wer das nicht anerkennt der keine Ahnung tut mir leid aber so isses nunmal.Wir haben zwar scheiße gespielt und ständig den Ball verloren was aber wohl an dem Druck lag der auf unseren Jungs lastet,und trotzdem gewonnen was jedem klar machen sollte das wir verdammt nochmal scheiße geil und fast unschlagbar sind.

Wer heute gewinnt ist mir eigentlich recht egal. Zwar verspüre ich bei jedem grösseren Turnier (also EM oder WM) eine gewisse Sympathie für Spanien, aber über ihnen ist ein ähnlicher Fluch wie über Holland. Immer eher weit kommen, dafür nie Meister werden. Und wer Holland rauskickt, dem gebührt mein Respekt. Von dem her.

Am Anfang der EM hab ich gedacht das Holland auf jeden Fall ins Finale kommt,die Holländer haben wirklich richtig guten Fußball gespielt.Und dann kicken die Russen die doch tatsächlich raus,von daher ist klar das ich dazu tendiere das die Russen gewinnen.

Etemenanki
26.06.2008, 14:59
Wieso kommt mir gerade jetzt der Spruch ins Gedächtnis "Der bessere gewinnt"?Die Türkei hatte ne verdammt gute Taktik,sie haben so gespielt wie die Kroaten was uns arge Probleme bereitet hat.Allerdings haben wir uns trotzdem durchsetzen können,was eindeutig beweist das wir besser gespielt haben und wer das nicht anerkennt der keine Ahnung tut mir leid aber so isses nunmal.Wir haben zwar scheiße gespielt und ständig den Ball verloren was aber wohl an dem Druck lag der auf unseren Jungs lastet,und trotzdem gewonnen was jedem klar machen sollte das wir verdammt nochmal scheiße geil und fast unschlagbar sind.

Am liebsten würd ich jetzt jedwegen Kommentar zur Seite lassen, aber nun ja, kann es nicht... auch wenn dies wahrscheinlich in einer endlosen Diskussion enden wird!
Muss dir recht geben, die Deutschen hatten wirklich paar gute Kontern, eigentlich nur 4 gute Chance, und davon gingen drei ins Netz! Äber dann zu behaupten, die Deutschen hätten besser gespielt als die Türken kann ich wirklich nicht glauben! Die Türken haben zeitweise solch einen Druck auf die Deutschen ausgeübt, dass diese, vor allem in der Verteidigung komplett die Orientierung verloren haben...
Meiner Ansicht anch hat Türkei einfach besser gespielt, und hätte denen wirklich den Sieg gegönnt...

Zu dem, was ich jetzt mal in den Spoiler gesetzt habe:
Was hoffe ich auf ein 4-0 für Spanien oder Russland, am besten natürlich Russland, die Deutschen, laut dir die fast Unschlagbaren(:rolleyes: ) fertig gemacht von dem jüngstem Team der EM!

Will jetzt hiermit nicht sagen, dass ich was gegen die Deutsche Mannschaft habe, nein, spielen auch oft sehr schön, aber das gestern war doch erbärmlich... und solche Kommenatre wie fast unschlagbar und so, naja:rolleyes:

Spitfire
26.06.2008, 15:56
Hi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif,
Ich bin fuer 3€ fuer 15 Minuten in einem Internetcafe. Sauerei. Vorallem die franzoesische Tastatur. Wenn ich wieder da bin poste ich ein paar Bilder. Die Temperatur ist hier dauerhaft zwischen 25 und 35 C° :D
Meine Zeit ist auch gleich schon wieder vorbei. Also dann machts gut und euch auch so schoenes Wetter :)

Der_Schläfer
26.06.2008, 17:36
Argh, wie ich heute heiser bin....... :<

BIT
26.06.2008, 17:39
Das war ein Tag: Erst feiern meine Nachbarn bis tief in die Nacht hinein (sogar mit Feuerwerk um halb Zwei) und dann noch heute einen Test schreiben, der mehr eine Klausur als ein Test ist. Zum Glück bin ich da relativ gut durchgekommen.

Sergej Petrow
26.06.2008, 17:50
Am liebsten würd ich jetzt jedwegen Kommentar zur Seite lassen, aber nun ja, kann es nicht... auch wenn dies wahrscheinlich in einer endlosen Diskussion enden wird!
Muss dir recht geben, die Deutschen hatten wirklich paar gute Kontern, eigentlich nur 4 gute Chance, und davon gingen drei ins Netz! Äber dann zu behaupten, die Deutschen hätten besser gespielt als die Türken kann ich wirklich nicht glauben! Die Türken haben zeitweise solch einen Druck auf die Deutschen ausgeübt, dass diese, vor allem in der Verteidigung komplett die Orientierung verloren haben...
Meiner Ansicht anch hat Türkei einfach besser gespielt, und hätte denen wirklich den Sieg gegönnt...

Die Türken sind um ihr Leben gerannt und haben ein gutes Spiel hingelegt. Spielerisch waren sie gestern sicherlich überlegen. Aber zum Fußball gehören eben auch andere Tugenden. Es mag zwar bei der EM aufgekommen sein, dass es eine türkische Eigenschaft ist, späte Tore zu schießen. Das stimmt aber nicht.
Seit 1982 bin ich Fan unserer Nationalmannschaft und seit 1982 sehe ich immer wieder solche Spiele. Angeblich drückt der Gegner ohne Ende. Aber es passiert nichts. Unsere haben wenig Chancen, die werden aber erbamungslos reingezimmert. Es ist nicht das Problem oder Glück unsere Mannschaft, dass die Gegner ihre Chancen nicht nutzen. Das ist einzig und allein das Problem der gegnerischen Mannschaft oder eben einfach Unvermögen.

Mal etwas aus der britischen Presse:
The Independent: "Lahm hat das letzte Wort und beraubt die Türken ihres verdienten Lohnes. Sie zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz. Typisch Deutschland.""

Schön gespielt haben wir selten und die jetzige Mannschaft kann für deutsche Verhältnisse sogar attraktiv spielen. Die wahre Stärke ist aber eine andere: Kampfgeist und Siegeswillen bis zum Schluss. So eine Meldung wie die von den Engländern verdient man sich erst mit einigen Jahren.

Als Fan der deutschen Mannschaft musst Du in der Regel immer bis zum Abpfiff leiden, wobei man, dass ist das gute, sich ebenso in der Regel drauf verlassen kann, dass sie es irgendwie machen werden.

Erwarte keine Schönheitspreise bei unserer Mannschaft. Dafür kannst Du aber ein niemals Aufgeben wollen und eben eine unerbitterliche Effizienz bewundern.

Die Holländer hassen unseren Fußball, aber Du kannst dich gerne mal in deren Fanforen umschauen, sie bewundern unsere Mannschaften gerade für diese Eigenschaft.

Deutschland ist zu recht im Finale, denn sie haben das gemacht, worauf es im Fußball ankommt: Mehr Tore zu schießen, als der Gegner.

Von 1998 bis 2004 war bis auf den Vize-WM-Titel für uns eine saure Gurkenzeit. Keine gute Jugendarbeit und ein zu langes Festhalten an alten Spielergrößen. Das war bisher die einizige Zeit, die ich miterleben musste, in der es nicht so gut lief.
Jetzt aber haben wir wieder Spieler, die genau diese Tradition wieder hochhalten und das beste ist, dass da noch einige aussichtsreiche Talente in den Startlöchern sind.

Bis 2012 einschließlich werden wir wieder eine schöne Zeit mit unserer Mannschaft haben. :) Danach wird wohl wieder das Generationsproblem auftauchen. Ist aber bei allen Mannschaften so, dass es sich schwer von alten Recken trennen lässt.

Olman
26.06.2008, 18:21
The Independent: "Lahm hat das letzte Wort und beraubt die Türken ihres verdienten Lohnes. Sie zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz. Typisch Deutschland.""
XD, das ist ja noch eines der netteren Kommentare, die die britische Presse über die deutsche Mannschaft abgibt.

The Sun (die britische Bild-Zeitung) über die gestrige deutsche Leistung: "OK, they may not be a great team but they still possess the ability to scramble over the line even when running the most seriously disorganised and badly planned race." :D

Gendrek
26.06.2008, 18:37
XD, das ist ja noch eines der netteren Kommentare, die die britische Presse über die deutsche Mannschaft abgibt.

The Sun (die britische Bild-Zeitung) über die gestrige deutsche Leistung: "OK, they may not be a great team but they still possess the ability to scramble over the line even when running the most seriously disorganised and badly planned race." :D

Hui...Race?Und da wurd ich auf meiner England Tour mit der Schule von haufenweisen Engländern als Nazi beschimpft aber selber andere Leute als andere Rasse einstufen.

Und zu dem anderen,wenn der Gegner eine Taktik verwendet der man nichts entgegenzusetzen hat weil man damit Probleme ohne Ende hat,unter einem Druck steht der vom eigenen Land ausgeht und trotzdem noch gewinnt,der hat es in meinen Augen verdient als fast unschlagbar betitelt zu werden.Natürlich haben wir erbärmlich gespielt und die Türken waren wirklich verdammt gut,aber dann doch noch zu gewinnen das ist einfach eine großartige Leistung.

MEGANOXZ
26.06.2008, 18:38
Da hier gerade so schön geplaudert wird, würd ich mich mal ums Abendessen :) kümmern:)
*Abendbufett mit Pizzen, Gyros, Döner, Bratwurst, Hamburgern, Salaten, Fischfilets, Coktails und Desserts mach*

Betreff englische Presse:
Sind ja nur neidisch, weil England nicht an der EM teilgenommen hat:p :p

@Eilonwvy
Mach ich schon seit ner Weile;) Die erste Generalüberholung die Taverne hab ich auch schon in Planung^_^

Betreff Spanien vs. Russland
Ist doch egal, wer gewinnt. Wir können beide Mannschaften im Finale auf Platz 2 kicken.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Olman
26.06.2008, 19:12
Betreff englische Presse:
Sind ja nur neidisch, weil England nicht an der EM teilgenommen hat:p :p
Genau ;) . Ich ärgere meine britischen Freunde immer, indem ich, wenn sie mich etwas über die EM fragen, mit einem breiten Grinsen sage: "Wisst ihr, mein persönlicher Geheimfavorit für den Titel ist ja England..." :p

Hui...Race?Und da wurd ich auf meiner England Tour mit der Schule von haufenweisen Engländern als Nazi beschimpft aber selber andere Leute als andere Rasse einstufen.
XD, da hast du aber was misverstanden :o . "Race" ist in diesem Zusammenhang race wie in "Rennen, Wettbewerb, Kampagne", nicht wie in "Rasse"... So hart sind die von der Sun nun auch wieder nicht drauf, obwohl mich ziemlich schockiert hat, was sie über den Fritzl-Inzest-Fall geschrieben haben.

Gendrek
26.06.2008, 19:31
Ach wie ich die englische Sprache und ihre Begriffe die für mehrere Sachen stehen doch hasse -,-.Das schlimme ist ich seh bei beiden Übersetzungen nun einen Sinn,ich brauch wieder ein bisschen Englisch Unterricht sonst verkümmert meine Verständniss für die Sprache komplett.

btw. was haben die denn über den Inzest-Fall gedruckt?

Olman
26.06.2008, 20:00
btw. was haben die denn über den Inzest-Fall gedruckt?
Ich möchte nicht, dass sich unsere Tavernenösis Lynx und qed beleidigt fühlen...
Aber ich möchte euch nciht vorenthalten, dass veschiedene (weniger intellektuelle) britische Zeitungen in Verbindung mit dem Fritzl-Fall ziemlich politisch unkorrekte und geschmacklose Anspielungen auf Adolf Hitler gemacht haben. So in der Richtung von (ich erlaube mir mal, zu übersetzen): "Österreich scheint sich als Nation auf ganz besonders grausame Arten der Misshandlung zu spezialisieren" oder "Nur ein Land mit einer Geschichte wie der von Österreich könnte ein Monster wie Fritzl hervorbringen".

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif :hehe:nton:

MEGANOXZ
26.06.2008, 20:15
Ich möchte nicht, dass sich unsere Tavernenösis Lynx und qed beleidigt fühlen...
Aber ich möchte euch nciht vorenthalten, dass veschiedene (weniger intellektuelle) britische Zeitungen in Verbindung mit dem Fritzl-Fall ziemlich politisch unkorrekte und geschmacklose Anspielungen auf Adolf Hitler gemacht haben. So in der Richtung von (ich erlaube mir mal, zu übersetzen): "Österreich scheint sich als Nation auf ganz besonders grausame Arten der Misshandlung zu spezialisieren" oder "Nur ein Land mit einer Geschichte wie der von Österreich könnte ein Monster wie Fritzl hervorbringen".

Das ist so bescheuert.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Wenn's ein paar totale Vollidioten in nem Land gib, dann ist das Land ja nicht genauso. Wenn England auch mal Scheiße baut ("Engländer tötet grausam deutschen Tourist" (um mal ein ganz extremes fiktives Beispiel zu nehem), schreien wir ja auch nicht von einem Angriff gegen Deutschland und das die engllische Luftwaffe ne erneute Zerstörung von Dresden plant.
Solche Pressen wollen eh nur "Sensationen" und versuchen das auf erbärmlichste Art und Weise, das einem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif übel wird, zu erreichen. Ungerechtfertige Spekulationen und Behauptungen, die dumm und ohne Hirnnutzung aus der Geschichte gegriffen sind. Mein Fazit: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Oestinator
26.06.2008, 20:16

Na sowas nenne ich doch mal Tatsachenverdrehung und Volkshetze vom feinsten, wie sie sicher nur von der Sun kommen kann, immerhin war Papst Benedict in deren Augen auch ein waschechter Nazi.
Wie vermisse ich doch die Zeiten, als Pommes noch Krebs verursachten -_-

Lynx
26.06.2008, 22:35

qed ist doch ein neutraler Schweizer :D

Und wegen dem Inzest-Fall: Ich bin überzeugt, dass das überall auf der Welt vorkommt, und in Österreich kommen sie wenigstens dahinter ;)

So seh ich das. Obwohl es idiotisch ist, dass im Prinzip das ganze Land beschuldigt wird. Echt, als ob wir alle potentielle Kriminelle wären. Wir machen meistens Witze darüber, dass in meinem und allen Kellern meiner Freunde irgendwelche Leute eingesperrt sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Und was andere Länder für Dreck am Stecken haben, davon will ich gar nicht anfangen. :o
Ich bin stolz, ein Ösi zu sein *schnief* ;)

Oestinator
26.06.2008, 22:47
Und wegen dem Inzest-Fall: Ich bin überzeugt, dass das überall auf der Welt vorkommt, und in Österreich kommen sie wenigstens dahinter ;)

Wie zum Beispiel die Mormonensekte in den USA, nur mit dem Unterschied, dass die Sache da um einiges Umfangreicher war und es den meisten Medien, zumindest aus europäischer Seite, bereits nach einigen Tagen völlig schnurz war :hehe:nton:

bwohl es idiotisch ist, dass im Prinzip das ganze Land beschuldigt wird. Echt, als ob wir alle potentielle Kriminelle wären. Wir machen meistens Witze darüber, dass in meinem und allen Kellern meiner Freunde irgendwelche Leute eingesperrt sind
Tja, wir haben halt alle unsere Leichen im Keller :D

Pitter
27.06.2008, 06:58
Moin Taverne,

TGIF!!!

Wobei ich der ganzen Sache heute eher skeptisch entgegen sehe, es ist Siebenschläfer, es regnet, ich habe die nächsten 3 Wochen Urlaub und fahre nicht weg (zu früh gefreut, ihr Spammer), das sind doch die besten Voraussetzungen für Mistwetter in den nächsten Wochen.

Na, mal abwarten, man kann aus allem was machen.

*Tee und Kaffee aufsetz, üppiges Frühstück zubereit, Schale mit Schokoerdbeeren hinstell, mit Kippe in die Raucherecke zurückzieh und auf den Feierabend wartet*

qed
27.06.2008, 07:15
Morgen Taverne

schreien wir ja auch nicht von einem Angriff gegen Deutschland und das die engllische Luftwaffe ne erneute Zerstörung von Dresden plant.
Die Bild sicherlich schon ^^ Naja, ist doch in jedem Land das gleiche, die Boulevardpresse hetzt die Leser gegen irgendwelche Leute auf um so ihre Auflage zu steigern, aber anscheinend verlangt die Nachfrage ja genau nach dem Angebot, sonst würde man von solchen Sachen gar nicht mehr lesen müssen. Das Traurige ist dabei, wie beeinflussbar die Leute sind. In einem anderen Forum, in dem ich auch angemeldet bin, geht es in Diskussionen immer wieder um das Thema Pädophilie, die Leute sind dabei schon so voreingenommen, dass sie sich für die Verbrecher die schlimmsten Folterungen wünschen und ihre Fantasien auch öffentlich posten O_o

Wie zum Beispiel die Mormonensekte in den USA, nur mit dem Unterschied, dass die Sache da um einiges Umfangreicher war und es den meisten Medien, zumindest aus europäischer Seite, bereits nach einigen Tagen völlig schnurz war
Gut, die Mormonen müssen sich ja auch immer mehr den Gesetzten beugen, aber stimmt schon, die haben auch viele, ungefundene, Leichen im Keller. Wen die Thematik interessiert, dem empfehle ich das Buch: "Mord im Auftrag Gottes: Eine Reportage über religiösen Fundamentalismus" von Jon Krakauer. Aber religiöser Fundamentalismus ist in jedemfall schlecht, egal, ob es sich dabei jetzt um Christen, Zionisten oder Islamisten handelt. (Ich will jetzt hier keinesfalls irgendeine Pauschalaussage in Verbindung mit Terroranschlägen machen!).

TGIF
Na dann, geniesse deinen letzten Arbeitstag für die nächsten drei Wochen Pitter :)

*Vom Frühstück bedien, die Liegen danach auf die Terasse roll und in irgendeine freie Liege hüpf*

MEGANOXZ
27.06.2008, 07:41
Morgen Taverne, morgen Pitter, morgen qed
Na da bin ich heute mal nicht derjenige, der sich um das Frühstück kümmert:)
*sich vom Frühstück bedien, auf die Liegestühle hinleg und auf die anderen wart*

Bei mir ises heute wie gestern. Geiles Wetter, aber dafür keine Zeit:(. Nebenbei haben meine Lautsprecher schlapp gemacht>:( .

@qed
Satz Thema Pädophilie
Dass man jetzt andere foltern sollte, wenn die gegen das Gesetz verstoßen haben, find ich total bekloppthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif. Man sollte jeden gerecht veruteilen und nicht gleich die Hände abhacken, wenn derjenige z.B. nen Apfel gestohlen hat. Da könnte man gleich sagen, man müsste jeden auf dieser Welt töten, weil sie irgenwie gegen die Gesetze verstoßen haben (gerne auch aus anderen Ländern, in denen sie noch nie waren). Nebenbei find ich das nur Tarnung, weil um irgendeinen Grund zu finden "Folterfantasien" zu posten. Echt bescheuert. Mehr nicht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Trotz allem kleine Frage: Was heißt TGIF??

Waffenmeister
27.06.2008, 07:45
Schönen guten Morgen an alle!

Wunderbar, ich hab heute frei :)

Strahlend blauer Himmel bei angenehmen Temperaturen, das scheint ein perfekter Tag zu werden 8)

Ich schnall mir nachher mal die Wanderschuhe um, und geh dann mal ein paar Kilometer durch den Wald, und heute nachmittag könnte ich noch ins Freibad düsen.

Ach ja...schööön...TGIF!

Shiravuel
27.06.2008, 08:09
*reinschleich und die Schokoerdbeeren von Pitter schnapp* Danke lieber Papa Bär ^___^

Du hast also genau so ein mieses Wetter wie ich hier. Für Deinen Urlaub drücke ich Dir trotzdem die Daumen. Ab nächste Woche soll es ja wieder warm und sonnig werden und am Mittwoch sogar 30 Grad. btw. zählt nicht das Wetter am direkten Siebenschläfertag, sondern um den Siebenschläfer herum. ;) Was bedeutet, dass man noch hoffen kann.

*Alle Fußball-Fans und Leute, die schönes Wetter heute haben, gekonnt ignorier und wieder wegwusel*

weuze
27.06.2008, 08:54
Moin moin Taverne!

Da kommt man mal ein bisschen später in die Taverne und die Drachenfrau hat schon wieder alle Erdbeeren verschwinden lassen. *motzend in die Nichtraucherecke sitz*

Sind Folterfantasyen nicht Masorchismus, oder hab ich jetzt was komplett flasch verstanden?

@MEGA...
TGIF bedeutet: Thanks God, it's Friday! Deine Boxen haben den Geist aufgegeben? Das ist echt blöd, ich musste nach einer Festplattenformatierung über 3 Monate ohne Sound auskommen. Ich wusste nicht wo das Problem lag. Dann hab ich nochmal von der Windows CD gebootet und es hat wieder funktioniert. Aber zocken ohne Sound macht keinen Spaß und bringt auch nix. Da musste ich doch tatsächlich die ganzen 3 Monate sinnvolle Dinge tun :D

qed
27.06.2008, 09:08
Sind Folterfantasyen nicht Masorchismus, oder hab ich jetzt was komplett flasch verstanden?
Wohl eher Maoismus, lol. Also Masochismus wäre es eher, wenn man selber gerne gefoltert werden möchte, die Deutung ist dabei natürlich auch ein Stück weit relativ, aber ich denke nicht, dass sich irgendjemand gerne frewillig foltern lassen würde. BDSM (um es mal auf die sexuelle Ebene zu verlagern) ist ja auch nur ein Fetisch, Folterung fällt nicht mehr dorthinein. Du meinst eher Sadismus. Und jeder Mensch ist ja auch irgendwo ein bisschen sadistisch. Gibt ja genugend Belege, die das beweisen, schon im Alten Rom war die Abschlachtung von Christen oder Gladiatoren die Unterhaltung des Volkes. Naja, Brot und Spiele.

Nebenbei find ich das nur Tarnung, weil um irgendeinen Grund zu finden "Folterfantasien" zu posten. Echt bescheuert. Mehr nicht.
Denke ich nichtmal, die meisten Menschen sind nicht freiumherlaufende Psychopathen. Bei solchen Artikeln, bzw. Diskussionen, wird man aber ganz klar emotional durchrüttelt (wie manche Fussballfans bei einem Spiel ja auch), man denkt nicht mehr rational, stellt das vernünftige Denken in den Hintergrund, und schreibt dann in seiner Wut irgendwelchen Stuss.

MEGANOXZ
27.06.2008, 09:22
@weuze
Freu dich doch, das DL mal da ist:D. Aber echt geiler Zufall. Heute hatte ich mal nicht das Frühstück gemacht und an dem Tag schaut ausnahmsweie mal unsere Forendrachendame vorbei und vergreift sich (schon wieder) an den Erdbeeren:hehe:.
Btreff Lautsprecher: Bei mir ist es ein anderes Problem. Der Einschaltknopf rastet nicht richtig ein und so gibt's maximal 5 Sekunden Hörgenuß pro drücken.

@DL Betreff Erdbeeren
Lass den anderen auch mal was übrig;) . Ich weiß, Erdbeeren sind in Tamriel Mangelware und müssen aus Akavier importiert werden. Aber das ist ja der Grund, weshalb wir auch teilen müssen. Es wird ja schon der Großteil der Erdbeerimporte hierher gebracht, aber wenn so ne Drachendame die alle für sich allein mampft, dann kann ich die Lieferungen gleich abbestellen. Das macht dann denselben Sinn wie jetzt.

Der_Schläfer
27.06.2008, 09:32
Btreff Lautsprecher: Bei mir ist es ein anderes Problem. Der Einschaltknopf rastet nicht richtig ein und so gibt's maximal 5 Sekunden Hörgenuß pro drücken.

Klebeband?

MEGANOXZ
27.06.2008, 10:03
Klebeband?

Schon versucht. 1 Rolle verbraten. Ohne Erfolg. Geht irgendwie ab. Also Finger drauf beim hören

Skyter 21
27.06.2008, 13:47
Moin Taverne,
TGIF und eines nebenbei. Ich habe jetzt 6 Wochen lang frei.^.^

@England
Tja, manche Engländer sind halt so. Shit happens. Same thing, diffrent day.

@EM
Ich freue mich riesig auf dem EM-Finale. 2 Mannschaften mit denen man nicht wirklich gerechnet hat, stehen im Finale.:)

mfg Skyter

weuze
27.06.2008, 17:02
So, seit wenigen Minuten zähle ich nun auch zur Gattung Brillrnträger. Prismen...
Ich poste vielleicht auch mal ein Foto, mal sehen, ob ich mich so der Weltöffentlichkeit zeigen kann...

Etemenanki
27.06.2008, 17:13
So, seit wenigen Minuten zähle ich nun auch zur Gattung Brillrnträger. Prismen...
Ich poste vielleicht auch mal ein Foto, mal sehen, ob ich mich so der Weltöffentlichkeit zeigen kann...

Ich bins schon seit 3 Jahren... aber in 4 Tagen nicht mehr, nur noch halb:)
Da frage ich meinen Arzt, ob ich de Brille tagtäglich auf der Nase haben muss, da ich keine starken habe, eigentlich nur, um an der Schule den Profsoren ihre Schrift zu entziffern:D

MEGANOXZ
27.06.2008, 17:19
Ich trag meine Brille schon seit mindestens 10 Jahren:). Ihr wisst also gar nicht, was Brillentragen richtig bedeutet:p . Kleiner Scherz;). Aber Schrift bei mir kann ich nur sagen: Hoffentlich können meine neuen Lehrer Hieroglyphen lesen:D . Werden diese Fähigkeit bei mir benötigen8) .

Lionne
27.06.2008, 20:30
Also die 10 Jahre kann ich noch toppen: 21 Jährchen werden es heuer bei mir sein, also so gut wie fast mein ganzes Leben. Ausserdem seh ich noch grottenschlecht. Nichts, womit man angeben könnte, aber mit Brillen tragen kenn ich mich noch etwas besser aus als Mega. ;) Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis jemand sagt: 21 Jahre - das ist nichts! (und damit auch Recht hat)^_^

Olman
27.06.2008, 20:42
Guten Abend Taverne!

TGIF...

Ich habe gute Neuigkeiten! Ich habe mir heute ein Handtuch gekauft. Und OMFG ich liebe dieses Handtuch. Es ist das Flauschigste, das ich jemals hatte <3 .

Außerdem bin ich auch seit bald 13 Jahren Brillenträger - naja, ich trage seit 3 Jahren Kontaktlinsen, aber die zähle ich trotzdem dazu. Vielleicht lasse ich mir irgendwann wenn ich Geld habe die Augen LASIKen.

Lynx
27.06.2008, 21:02
Es ist das Flauschigste, das ich jemals hatte <3 .

*___* Flauschig? Wieso flauschig? Fotografiere und poste es, sofort! ;)
Trotzdem...wieso flauschig? <3

Ich hatte in der Grundschule eine Brille. Ich wollte sie nie tragen (meine Mutter hat immer die hässlichsten Modelle ausgesucht...), und irgendwann war ich dann beim Augenarzt, der meinte: "Ähm...du brauchst keine Brille mehr..." O__O Keine Ahnung, was da abging, aber ich bin seit Jahren wieder brillenlos^^

MEGANOXZ
27.06.2008, 21:03
Hab noch mal meine Eltern gefragt. Meine erste Brille erhielt ich mit 5 Jahren. Also hab ich von euch allen zuerst (vom Alter aus gesehen) eine Brille erhalten.:p
Falls das jemand nicht besteht: Ich habe mal gerechnet, in welchem Alter Olmankettslat, ich und Lionne eine Brille erhalten haben. Genauere Zahlen, in welchem Alter wer eine Brille erhalten hatte, würd ich gleich noch reinedieren.

Edit @Lionne: Ich weis, mit 8;)

Lionne
27.06.2008, 21:18
Nö, mach ich nicht. Wer es wissen will, soll in mein Profil gucken und es sich dann selber ausrechnen, so wie du :p: Mein älterer Bruder, nur es mal so anzufügen, hat eine Brille mit 2 Jahren bekommen, und der ist noch ein paar Jährchen älter als ich. Das ist schon arg jung.

BIT
27.06.2008, 21:19
Ok, das Alter kann ich nicht toppen (muss so mit 8 oder 9 gewesen sein), aber die Dioptrienzahl mit Sicherheit: Minus 5 rechts und minus 6,75 rechts.

Lionne
27.06.2008, 21:22
Bei mir sind's so um die -8 Dioptrin, plus/minus 0.25 oder 0.5, so genau weiss ich das nicht.

stone-cold
27.06.2008, 21:22
morgen kinders,
bin mal wider da aus wien! hab ja wohl hoffentlich nix verpasst!

MEGANOXZ
27.06.2008, 21:36
Mensch $!TH!$, hab dich schon vermisst. Auch wieder der Alte geworden. Na ja, die Niederlande hat's ja ziemlich unsanft aus der EM geschmissen:p. Trotz allem mal wieder Hallo in der Tavernehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif .

Rosebud
27.06.2008, 21:43
Guten Abend Taverne,

ich habe festgestellt, dass ich gestern hier gar nicht gepostet habe und heute auch noch nicht
Warum bloß? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
naja, egal

zum Thema Brille

Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis jemand sagt: 21 Jahre - das ist nichts! (und damit auch Recht hat)^_^

das werde dann wohl ich sein, habe schon vor 30! Jahren meine erste Brille bekommen, trage aber schon seit Ewigkeiten Kontaktlinsen. Ja, ich gebe zu, ich war immer zu eitel für eine Brille. Vor einigen Jährchen habe ich mir dann die Nasenwurzel gebrochen und kann es seit dem nicht mal mehr ertragen, wenn ich eine Sonnenbrille auf habe. Das ist jetzt meine offizielle Begründung für KL

@ Lynx: Was macht der Zeh? Besser, nehme ich an.

weuze
27.06.2008, 22:18
Ich kann zwar nicht mit den Dioptrinzahlen toppen, wohl aber mit der Anzahl an 'Augenfehlern', wegen denen ich die Brille hab: Leichte Rot-Grün-Schwäche, gestörtes binokulares Sehvermögen, starke und ungleiche Hornhautverkrümmungen auf beiden Augen und halt extreme Kurzsichtigkeit.

Der_Schläfer
27.06.2008, 22:37
@Lynx:

Das ist normal, Augen können sich von selbst korrigieren im Wachstum. Ist aber recht selten, dass es wirklich eintritt, hast halt Glück gehabt ;)

@ Topic:

Ich trag Brille seit ich 7 bin, 14 Jahre also nunmehr. Naja. Mittlerweile trag ich meine eigt nurnoch zuhause, wenn ich rausgeh tu ich Kontaktlinsen rein, einfach nur weil Brille so furchtbar unpraktisch ist. Und weil Linsen imo bei mir einfach besser aussehen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :>

MEGANOXZ
27.06.2008, 22:50
Na dann Leute, ich verabschiede mich für heute, lass aber noch was nettes für die Nachtschwärmer zurück
*kleines Snackbufett zur Selbstbedienung für die Nachtschwärmer mach*

Seh nebenbei gerade eine Reportag über die Hygiene in Hotels in Mallorca.
Sauberkeit ist zum (noch in extranetter Form gemeint) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif . Hotels, die mehrere Sterne haben, ließen's nach der Vergabe wohl mit dem putzen sein.

Na ich wil euch nicht die Nacht verderben, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif und bis Morgen.

qed
28.06.2008, 01:19
Moin Taverne

Soweit ich das jetzt verstanden habe, geht es momentan gerade um Brillen O_o, ich bin selbst Brillenträger, trug eine von der 4. bis in die 8. Klasse, danach durfte ich sie ein paar Jahre nicht mehr tragen, bis ich etwa 15 war, seitdem trag ich dauerhaft eine, stört mich aber nicht gross, wohl gewöhnungssache.

Ich hatte heute, bzw. gestern, meinen Schulabschluss, war eigentlich ganz nett. Um 3 Uhr wurden wir von der Arbeit entlassen, danach sind wir mit dem Zug 1.5 h bis zum Zielort gefahren, leider war da keine Sau, da sich die anderen alle in einer viel zentral gelagerten Stadt getroffen haben (ich und mein Mitlehrling sind auch die einzigen, die extrem weit abgelegen arbeiten dürfen, aber das ist ne andere Geschichte). War auch noch ein Kirmes, also sind wir prompt einmal mit dem Riesenrad gefahren. Danach haben wir ein paar Biere konsumiert und uns dann langsam zur Schule begeben. Die Blase hat zwar ganz schön gedrückt, aber nach etwas längerer Warterei und diversen Litaneien von Vortragenden, konnte ich mein Abschlusszeugnis in den Händen halten. Bin eigentlich ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich die letzten Tage vor Nervosität, wie auf heissen Kohlen sass. Gesamtschnitt ist zwar nur 2.3, aber gemessen an dem geringen Lehraufwand, vor allem was die Berufsmatura Fächer anging, bin ich ganz zufrieden. In Deutsch hatte ich ein 1.2, in Geschichte eine 1 ^^ Dafür in Math eine 3.2 O_o
Naja, danach sind wir dann noch mit der Klasse und der Paralellklasse ein bisschen in den Ausgang, macht einen schon etwas traurig, wenn man bedenkt, dass man die Leute wohl nicht so schnell wiedersieht, obwohl die Klasse ja auch nicht so toll war, aber beim Feiern ist immer alles vergessen und gut. Leider löste sich die Gruppe dann irgendwie zu schnell auf, was vielleicht auch daran lag, dass die Stadt nicht wirklich zentral liegt. Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber irgendwie bin ich immer noch angetrunken und kann keinen wirklich klaren Gedanken fassen und zweitens auch recht Müde, weshalb ich mich jetzt mal ins Bett verziehe.
Vorher bedien ich mich aber noch kurz von dem von meganoxz so freundlich zur verfügung gestellten Snackbuffet. :)

MEGANOXZ
28.06.2008, 06:39
Morgen Taverne

Wird mich jetzt mal wieder um's Frühstück kummern
*Frühstücksbufett mit frischen warmen Brötchen (selbstgemacht, nicht aufgbacken), Pfannkuchen, Wurstplatte, Käseplatte, mit Schokolade überzogenen Früchen (auch Erdbeeren;)), kandierten Früchten, Spiegeleier (werden aus Hygienegründen immer frisch pro Person gemacht), Eis und normalen Früchten mach, Liegestühle auf die Terasse schieb und auf die anderen wart*

Hab heute nicht's großartiges zu erzählen. Wird wohl wieder der ganz normale Durchschnittssamstag. Aber mal sehen, was noch kommt.

Waffenmeister
28.06.2008, 07:22
Moin Taverne,

*zwei Spiegeleier bestellt...aber ohne Glibber bitte*

ein Blick aus dem Fenster spricht Bände...grauer Himmel soweit das Auge sehen kann.
Kühle Temperaturen...super :rolleyes:

Es stellt sich also die Frage, was man mit so einem Tag anfangen soll.
Da Wanderung, Freibad oder tolle Dinge wie Rasenmähen flach fallen, überleg ich gerade einen spontanen Ausflug mit dem Auto zu unternehmen. Damit taucht ein neues Problem auf...wohin??? Hmpf >:(

Dagon
28.06.2008, 08:47
Moin, Moin alle zusammen!!!

So, seit gestern bin ich aus der Hauptschule raus!! Ole, Ole!!!

Die Mädels aus meiner Klasse machten eine Abschiedsfeier. Zuerst lief alles ganz gut, nur dann hat irgendwer den Schnapskasten entdeckt und ZACK!!! schon lief alles aus dem Ruder.
Da keine aufsicht da war besauften sich einige (meistens die Mädels) und am ende war 2 total besoffen und das mit 14!!

Was haltet ihr von so nem Verhalten?

MEGANOXZ
28.06.2008, 08:56
Was haltet ihr von so nem Verhalten?

Bescheuerthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif . Ich trink gar keinen Alkohol oder ähnliche Sachen. Entzieht dem Körper Flüssigkeit und lässt Gehirnzellen schneller absterbe. Also Alkohol, Nein danke. Stehe persönlich eh mehr auf Energy-Drinks.

Lynx
28.06.2008, 09:04
Morgen!

Juhu, heute wird Geburtstag vorgefeiert, ich komm mir vor, als hätte ich schon heute^^
*frühstück schnell reinstopf*

@Rosebud: Meinem Zeh gehts schon besser. Gehen kann ich (natürlich ohne Schuh oder sonstiges über dem Verband) schon viel besser , es tut zwar meist tagsüber teilweise noch sehr weh (weil ich da halt nicht immer nur still herumliege) und eitert ziemlich, aber es wird schon. Ich frage mich zwar trotzdem noch, wie ich Montags damit arbeiten soll, aber vielleicht gibts bis dahin ja eine Speed-Heilung ;)

@Olman: Frag nicht wieso, aber ich hab gestern statt "Handtuch" "Handbuch" gelesen o_O"
Jetzt weiß ich natürlich, warum es flauschig sein kann :rolleyes:
...Ich will auch was flauschiges!

Dagon
28.06.2008, 09:14
@ MEGANOXZ:

Was ja das aller beste war, einer musste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif aber nicht wegen dem Alk sonder weil sie vorher Eistee-Wettsaufen gemacht haben. (Ich weiß nicht, aber die Welt ist echt nicht mehr normal!!)

Ich will keinen Alk saufen, denn ich will nicht enden wie die ganzen Komasäufer die dann nach ner Party im Kistchen nach Hause fahren.

Pitter
28.06.2008, 10:35
Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis jemand sagt: 21 Jahre - das ist nichts! (und damit auch Recht hat)^_^
21 Jahre - das ist nichts! :p

zum Thema Brille

das werde dann wohl ich sein, habe schon vor 30! Jahren meine erste Brille bekommen, trage aber schon seit Ewigkeiten Kontaktlinsen.
Pfff, locker abgehängt. ;) Linsen trage ich nur beim Sport oder im Sommer am Strand (wegen der ewigen Wechselei mit Sonnenbrille), irgendwie sind meine Augen zu empfindlich, nach einigen Stunden (vor allem mit Bildschirmarbeit) sehe ich aus wie ein Angorakaninchen.

Hab heute nicht's großartiges zu erzählen. Wird wohl wieder der ganz normale Durchschnittssonntag. Aber mal sehen, was noch kommt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Also, entweder habe ich die Feier am Samstagabend völlig aus meinem Gedächtnis getilgt oder Du bist verwirrter, als ich befürchtet habe, denn bei mir ist erst Samstag.

Der_Schläfer
28.06.2008, 11:18
@ Saufen:
Richtig, Alkohol ist böse. Ganz ganz bitterböse. *hust*

Und überhaupt nicht witzig. Und äh. Es macht voll keinen Spaß betrunken zu sein... und... die geilsten Aktionen... abzuziehen... :D

Okok, egal. Ich stell das niemandem in Frage wenn er nichts trinkt, solange er nicht in Frage stellt, dass ich es tue. Von daher... Bei 14 Jährigen dagegen sieht das ein bisschen anders aus. Ich mein, wir haben hier in Deutschland schon so ziemlich die liberalsten Gesetze was Alkohol angeht, immerhin ist Bier und Co ab 16 erhältlich. Aber 14? Meine Güte... mit 14 habe ich mal bei meinem älteren Bruder auf der Geburtstagsfeier am Tequila gerochen und mir wurd davon schon schlecht. Mein erstes Mal betrunken war ich dann auch erst mit Ende 15, auf dem Geburtstag von nem Kumpel der eben 16 wurde...

Aber 14... mein Gott, man verträgt nichts, man überschätzt sich in allen Belangen maßlos, also erst Recht in Sachen Alk und solange nicht alle mit trinken ist es eh unlustig. Und das machen mit 14 (zum Glück) eben noch nicht alle. Was wollten die Weiber damit bezwecken? Cool sein? Na dann gratulation, auf der nächsten Party werden sie wohl Kippen verteilen...

Dagon
28.06.2008, 13:30
@ Der_Schläfer:

50% der Mädchen aus meiner alten Klasse haben geraucht, eben auch auf der Party.
Und dann sagt man immer die Jungs sind die Idioten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

qed
28.06.2008, 13:53
Morgen Taverne

Richtig, Alkohol ist böse. Ganz ganz bitterböse. *hust*
http://xs102.xs.to/xs102/06242/desmond-alcohol.jpg
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Alkohol kann durchaus böse sein und zwar in mancherlei Hinsicht, den abgesehen davon, dass es einem am nächsten Tag total mies gehen kann, weiss man bei einem Filmriss nichtmal mehr, was man im Suff so alles von sich preis gegeben hat. Es kommt - wie überall im Leben - auf das Mass an. Angetrunken zu sein, erheitert nun mal die Stimmung. Es kommt auch auf den Anlass an, ich muss mich jetzt auch nicht jedes Wochenende vollaufen lassen, aber ab und zu ein paar Biere/Coktails können ja nicht schaden. Gestern war ich auch schon recht früh dicht, aber war ja auch der Lehrabschluss. Die Personen verhalten sich plötzlich anders, man wird gesprächiger, Leute, mit denen man vielleicht nicht immer so gut ausgekommen ist, sind für ein paar Stunden die besten Freunde. 4 Jahre Lehre, das muss gefeiert werden, ähnlich verhält es sich bei anderen Abschlüssen.

Aber auf das Thema zu kommen; mit 14 finde ich das auch nicht unbedingt in Ordnung. Das erste mal besoffen war ich auch erst mit 16, war aber lustig, jedenfalls im Nachhinein. Aber ich denke jetzt auch, dass das eher einmalig war, die wenigsten werden danach Alkoholiker. Je nach Situation, versucht man eben an die Grenzen zu gehen.
Wenn ich in den Ausgang gehe, dann bin ich selten wirklich betrunken, ein bisschen angetrunken ist okay, schliesslich tanzt du in der Disco (jedenfalls ist das bei mir der Fall), viel schneller mal eine Frau an, als sonst. Ach irgendwie stusse ich im Moment grad voll, habe immer noch ein bisschen Kopfweh wegen gestern/heute und zu wenig geschlafen :/

50% der Mädchen aus meiner alten Klasse haben geraucht, eben auch auf der Party.
Und dann sagt man immer die Jungs sind die Idioten
Der Mensch ist ein Opportunist und versucht Cool zu sein, vor allem in dem Alter.

weuze
28.06.2008, 14:17
Tach alle miteinander!

Wow, wir haben einen Aushilfsolman :p

Also ich vertrage überhaupt nix. Und nachdem ich mich auf unserer Studienfahrt nach Berlin total überschätzt habe (viel wars allerdings nicht, da haben andere ganz anders zugeschlagen) und mir am nächsten Morgen erzählen lassen musste, was ich so alles gemacht habe, belasse ich es bei ein, zwei Halben oder 2-3 Radler. Und von Spirituosen lass ich komplett die Finger. Angeafngen hab ich so mit Mitte 16, aucf Partys o. ä. Alk zu trinken. Und jgo (solltest du das lesen), brauchste nix dazu schreiben! Ich weiss selber, dass ichs letztens erst mal wieder ein bisschen übertrieben habe.

Edit: Ich kenne auch solche Sauf-und-Kotz-Aktionen, zum Beispiel, Massenmilchvernichtung...

Skyter 21
28.06.2008, 15:38
Moin Taverne,
ich habe das Glück für mich alleine. Pünktlich zu Ferien beginn werde ich krank.:\
Wenn ich Glück habe bin ich ein paar Tagen wieder fit.

@Alkohol
Ich trinke Alkohol. Nicht häufig und in Maßen. Aber das man sich mit 14 besäuft, ist für mich nichts neues. Ich höre eben zu viel davon.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Naja es ist nicht meine Leber.

@Lynx
Frag doch deinen Chef ob du nicht arbeiten musst oder hol dir einen Krankenschein.

mfg Skyter

stone-cold
28.06.2008, 22:07
seit wann haben wir denn so ein amazon dingens bei den ankündigungen? (über den ganzen themen)

weuze
28.06.2008, 22:31
seit wann haben wir denn so ein amazon dingens bei den ankündigungen? (über den ganzen themen)
Musste im Lob und Kritik-Forum schauen, da wurde gerade ein Thread dazu afugemacht.

Über 11 Besucher sind gerade auf einmal im Sumpf und nur, wegen einer kleinen Bezihungskriese...

Lynx
29.06.2008, 09:46
Morgen Taverne!

Gestern noch schön Geburtstag gefeiert, wenn ich auch etwas davon abgelenkt wurde, dass ich Diablo 2 bekommen habe *___* Vor Jahren hab ich das mal gespielt, dann aber irgendwie verloren...und bisher hatte ich immer genau dann den Wunsch, mir das Spiel wieder zuzulegen, wenn ich gerade voll pleite war :rolleyes: Aber jetzt hab ichs endlich *spiel streichel*

@Lynx
Frag doch deinen Chef ob du nicht arbeiten musst oder hol dir einen Krankenschein.

Leider hab ich schon eine Krankenstandsbestätigung, die nur für diese Woche gegolten hat. Der Arzt meinte, Montag müsste es schon wieder gehen. Ich bin jetzt allerdings echt skeptisch, weil sich in den letzten Tagen rein gar nichts an dem Zustand meiner Wunde geändert hat .__. Ich muss meinen Chef fragen, ob ich einfach ein paar ausnahmeregeln für morgen bekomme... fehlen darf ich sicher nicht, um den Monatsersten ist immer so viel los, da wird jede Kraft gebraucht.

*humpelnd frühstück servier und kaffe und tee mach*
Mega, wo bist du wenn man dich braucht? :p

BIT
29.06.2008, 12:12
Moin zusammen,

Das ist normal, Augen können sich von selbst korrigieren im Wachstum. Ist aber recht selten, dass es wirklich eintritt, hast halt Glück gehabt. [...] Ich trag Brille seit ich 7 bin, 14 Jahre also nunmehr. Naja. Mittlerweile trag ich meine eigt nurnoch zuhause, wenn ich rausgeh tu ich Kontaktlinsen rein, einfach nur weil Brille so furchtbar unpraktisch ist. Und weil Linsen imo bei mir einfach besser aussehen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :>

Bei Kurzsichtigen ist es eigentlich normal, dass sich ihre Augen im Alter wieder bessern. Das liegt allerdings damit zusammen, dass es die sogenannte Altersweitsichtigkeit irgendwann zu greifen anfängt (wäre bei Lynx allerdings wahrscheinlich zu früh). Und Brillen sind nicht unpraktisch, man muss nur wissen, wie man mit ihnen am besten umgeht.

Lionne
29.06.2008, 14:51
Moin zusammen,
Bei Kurzsichtigen ist es eigentlich normal, dass sich ihre Augen im Alter wieder bessern. Das liegt allerdings damit zusammen, dass es die sogenannte Altersweitsichtigkeit irgendwann zu greifen anfängt (wäre bei Lynx allerdings wahrscheinlich zu früh). Und Brillen sind nicht unpraktisch, man muss nur wissen, wie man mit ihnen am besten umgeht.

Es ist nicht normal, oder besser gesagt, nicht die Regel. Ich hatte mich mal mit meinem Optiker unterhalten. Es mag zwar so aussehen, dass die Sehfähigkeit sich wieder verbessern kann, das ist aber eher die Ausnahme. Selbst dann ist man kurz- und alterssichtig, man sieht nicht einfach besser. Die Kurzsichtigen bleiben normalerweise kurzsichtig, die Altersweitsichtigkeit hebt es nicht auf, wenn man sie überhaupt bekommt. Ich glaube auch, sie tritt bei Kurzsichtigen weniger auf, aber das weiss ich nicht mehr so genau.

stone-cold
29.06.2008, 14:57
wie findet ihr das lied (http://www.youtube.com/watch?v=uwIGZLjugKA)? ich finds genial :)

wie geht nochmal der youtube tag?

weuze
29.06.2008, 15:11
wie findet ihr das lied (http://www.youtube.com/watch?v=uwIGZLjugKA)? ich finds genial :)

wie geht nochmal der youtube tag?
Ein Sithis hört soclhe Lieder :eek: Naja, der You Tube-Tag funktioniert so:

Edit: Ach Mist. Schau einfach beim Zietat von mir nach.

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/43xZJqlXDYQ&hl=en"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/43xZJqlXDYQ&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>

Skyter 21
29.06.2008, 15:12
Moin Taverne,
heute ist der Tag des EM-Finales. Ich hoffe Deutschland gewinnt.

@Lynx
Ich drücke dir die Daumen das dein Chef dir etwas länger frei gibt.

@$!TH!$
Das Lied ist gut, wurde aber gecovert(meine Meinung).

mfg Skyter

stone-cold
29.06.2008, 15:29
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/T3DlakbinJU&hl=en"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/T3DlakbinJU&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>

so oder?

edit: geil das geht :D

Olman
29.06.2008, 16:21
@Olman: Frag nicht wieso, aber ich hab gestern statt "Handtuch" "Handbuch" gelesen o_O"
Jetzt weiß ich natürlich, warum es flauschig sein kann :rolleyes:
...Ich will auch was flauschiges!
Hmmm, vielleicht beeinflusst dein Zeh deine Sehkraft. So eine Reflexologie-Sache. Wenn man sich bei Nasenbluten auf den kleinen Finger beißt, hört es auf zu bluten :D Ich hab mich jedenfalls schon gewundert, warum du etwas gegen flauschige Handtücher haben könntest...

http://www.vegetarismus.ch/heft/2003-1/images/robbe.jpg

Wow, wir haben einen Aushilfsolman :p
Ja, er hat mich ganz gut vertreten in meiner Abwesenheit :D .

Gut, dass wir jetzt wieder am Alkoholthema vorbei sind, darüber rede ich ja nicht so gerne.

Waffenmeister
29.06.2008, 17:10
Hmm...ein flauschiges Handbuch??

Eventuell als Inlet für Games, um schon süsse kleine Babies als Zogger-Generation heranzuziehen?

*Böser Verkäufer: komm her du kleines Babie...hier ist dein Kuschel-Handbuch für Mass Effect...und vergiss den Bethesda-Schnulli nicht * :D

Hach, gleich geht's los...nimmer lange und wir wissen wer die EM gewonnen hat ^^
Ich bin ja soooo gespannt!!!

Etemenanki
29.06.2008, 17:13
Hach, gleich geht's los...nimmer lange und wir wissen wer die EM gewonnen hat ^^
Ich bin ja soooo gespannt!!!

Ich auch... geh zu paar Freunden/innen, um mir das Spiel anzusehen!

Problem: Fast alle sind Deutschfans, habe also morgen ein blaues Auge:D
Hoffe mal, dass es ein schönes Spiel wird, dann gönne ich den Deutschen auch den Sieg... aber lieber wäre es mir, wenn wir Spanien an erster Stelle hätten;)

Skyter 21
29.06.2008, 19:26
*Böser Verkäufer: komm her du kleines Babie...hier ist dein Kuschel-Handbuch für Mass Effect...und vergiss den Bethesda-Schnulli nicht * :D
:hehe:

@Ete
Dann drück Deutschland die Daumen, dann wirst du auch Morgen kein blaues Auge haben.:p

mfg Skyter

qed
29.06.2008, 22:11
Tja, war wohl EM Technisch nichts für Deutschland, aber freue mich sehr für die Spanier. Ein verdienter Sieg, auch wenn sie gut mit einer Differenz von 2 Toren hätten gewinnen können, da sie über grosse Strecken doch klar die Besseren waren. Aber die Antipathie gegenüber Deutschland hier bei uns, finde ich schon ein bisschen bedenklich. Habe das Spiel in einer Bar in meiner Nähe am Grossbildschirm verfolgt und sicherlich 95% der Besucher waren für einen Sieg der Spanier.
Wäre sicherlich toll gewesen, jetzt noch in die Stadt zu gehen, aber in viel zu wenigen Stunden wird schon wieder der Wecker klingeln. Aber joa, das Spiel war gut und hat mich eigentlich unterhalten, darauf kommts ja schliesslich draufan.

Lynx
29.06.2008, 22:48
Abend!

Ich weiß, niemand teilt die gute Stimmung von Schnuffi und mir im Moment, aber ich hab es den Spaniern echt gegönnt, und habe mich sehr gefreut. Aber gleichzeitig weiß ich auch wie es ist, wenn man mit einer Mannschaft mitfiebert, die dann verliert. Deshalb werde ich auch nichts weiteres, oder gar triumphales, darüber sagen, versprochen.

Wäre sicherlich toll gewesen, jetzt noch in die Stadt zu gehen, aber in viel zu wenigen Stunden wird schon wieder der Wecker klingeln.

Jaja, das kenn ich. Mir graut echt vor der Arbeit morgen, das wird niemals funktionieren mit meinem Zeh :( Und gerade jetzt scheint er zu spüren, was ihm bevorsteht, weil er mal wieder besonders weh tut^^"

Nyo, gute Nacht allerseits!

Rosebud
29.06.2008, 23:31
Abend Taverne,

Also meine Stimmung ist ebenfalls noch gut^^. Fussball ist ja doch einfach nur ein Spiel, so what? Und die Spanier waren ganz klar die bessere Mannschaft, also gönne ich ihnen auch den Sieg.

*mit den anderen Tavernenbesuchern auf Spaniens EM-Titel anstoss*

qed
30.06.2008, 03:59
Morgen Taverne

So, diesmal will ich es mir nicht nehmen lassen, wohl als erster das Frühstück zuzubereiten :D Obwohl ich noch viel zu Müde bin, so viel und so detailliert aufzutischen wie unser meganoxz.

Mir graut echt vor der Arbeit morgen, das wird niemals funktionieren mit meinem Zeh
Hoffe die Situation hat sich heute für dich (bzw. deinen Zeh) schon etwas gebessert und du wirst irgendwo zugeteilt, wo du dich nicht allzusehr bewegen musst. ;) Ich für meinen Teil darf für den Rest der Woche jeden Tag 5.5 Stunden pendeln, d.h. dass ich jeweils um 5 aufstehen muss und um halb 9 am Abend heimkommen werde, was für ein Leben ^^

Fussball ist ja doch einfach nur ein Spiel, so what?
Jo genau und vor allem darf man mit den Deutschen in 2 Jahren wieder auf den Titel hoffen, einen solchen Gedanken wage ich mir von meiner Heimmanschaft ja nicht mal zu erträumen. Aber klar, je weiter man kommt und je später man ausscheidet, desto schwieriger ist es natürlich für einen, ich finde es aber auch immer schön, wenn sich die Spieler gegenseitig gratulieren und die Fans schlussendlich miteinander feiern und es nicht in Ausschreitungen eskaliert.

*Frühstück zubereit und Kaffee und Tee aufsetzt, die Liegen auf die Terrassen roll, Schluck Kaffee nehm und auf irgendeine freie Liege hüpf um noch ein wenig zu schlafen*

sims
30.06.2008, 06:04
Morgen zusammen...

*Kaffee schnapp*
Puh, war ich schon lange nicht mehr hier... ihr seid mir echt abgegangen. Kennt ihr mich überhaupt noch? :D
*Schlürf*
Lecker Kaffe, danke qed!
War eine *blöde* Zeit die letzten paar Monate... aber jetzt hab ich wieder (fast) alles im Griff und kann mich ab und zu auch wieder hier blicken lassen. ^.^

Was war den so los in letzter Zeit? Hab ich viel verpasst?

*Zur vorsicht mal Erdbeeren auf den Tisch stell*
*Kaffeetasse vollmach*
*In die Raucherecke verzieh und dort Kamin mal anheiz*
*Auf die Couch werf und auf die anderen wart*

darkblue
30.06.2008, 06:38
*simsikowski erst einmal richtig knuddel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif, schön, daß Du wieder da bist, dann können wir ja die Schilder wieder einbuddeln*

Morgähn allesamt!

So, Fußball- EM ist ja jetzt wieder vorbei, und Spanien hat gekonnt gewonnen, es sei ihnen gegönnt! Zerknirscht haben unsere Jungens den Platz verlassen, aber nun ja, beim nächsten Mal können wie ja versuchen, es wieder wett zu machen.

*frischen Tee nehm, sims mit nach draußen schlepp und auf die freien Liegestühle hüpf, qed für das Frühstück dankt, und wartet, das da kommen mag ^^*

http://www.youtube.com/watch?v=hVzvdCKuu4w

sims
30.06.2008, 07:40
Danke liebstes, dunkelstes und blaustes dunkelblau. ^.^ Ich hab dich auch ganz dolle vermisst - euch alle hier.
Welche Schilder meinst du den? Ich hab noch keine gesehen...

Liegestühle? Hm, klingt interessant aber ich komm gerade erst aus meinem Griechenlandurlaub und muss meine geschundene Haut erstmal von der Sonne fern halten.
War übrigens ein lesereicher Urlaub - 3 Bücher in 1 Woche. :D
Danke übrigens nochmal für die Empfehlung - die Scheibenwelt ist wirklich genial. Wachen! Wachen! und Gevatter Todt waren so schnell verschlungen das ich mir in Griechenland nochmal nachschub besorgen musste... leider hatten die keine Auswahl. Durch Zufall hab ich dann aber doch etwas brauchbares bekommen. Der goldenen Kompass. Story, Welt und das ganze drumherum sind super, schreibstil ist ok, Aufbau, Charaktere und Story zu seicht, vorhersehbar und teilweise gekünstelt aber alles zusammen sehr unterhaltsam. Werd mir die nächsten 2 Teile auch noch besorgen.
*Liegestuhl in den Schatten stell*

Shiravuel
30.06.2008, 07:44
*reinflitz und schnell die Erdbeeren schnapp* Danke lieber sims ^___^ Schön, dass Du endlich wieder da bist. :) Schilder? Die Unmengen an Schildern, die eine Zeitlang jeden Tag hier in der Tavene auftauchten und auf denen in Großbuchstaben stand: "Wo ist unser sims?" ^^

Und natürlich kennen wir Dich noch. So eine Frage überhaupt. :D *Tacker nehm und sims sicherheitshalber gleich festtacker da im Liegestuhl* *wegwusel*

MEGANOXZ
30.06.2008, 08:00
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Also, entweder habe ich die Feier am Samstagabend völlig aus meinem Gedächtnis getilgt oder Du bist verwirrter, als ich befürchtet habe, denn bei mir ist erst Samstag.

Nö, ich mach's extra für dich so:D. Irgendeiner muss ja den Mods auf der Nase rumtanzen:p

*humpelnd frühstück servier und kaffe und tee mach*
Mega, wo bist du wenn man dich braucht? :p

Srry, war beim lernen für die mündliche Info-Prüfung und hatte deshalb keine Zeit für's Frühstück machen.

So, diesmal will ich es mir nicht nehmen lassen, wohl als erster das Frühstück zuzubereiten :D Obwohl ich noch viel zu Müde bin, so viel und so detailliert aufzutischen wie unser meganoxz.

Ich geh dauernd ins Detail?? Komisch, wollt eigentlich immer noch die genauen Zutaten und Rezepte (bei Früchten Herkunftsland) posten:p .

OK, bin fertig mit Info. Prüfungsnote 2 Endjahrsnote 2http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif . Leute, die Schule ist fertig. Nächstes Ziel: ABITUR:)

sims
30.06.2008, 08:56
Ich hab mir mal ein paar ältere OT's angeschaut und bin noch immer gerührt. *Träne wegwisch*
Find ich voll nett von euch das ihr euch solche Sorgen um mich gemacht habt - dabei war ich *nur* 3 Monate verschollen.
Dafür gibt es 2 Gründe: Einer ist die Arbeit.
Neuer Chef, viele Arbeiten die seit 6 Monaten liegengeblieben sind *bis sich der neue Chef eingearbeitet hat damit er das dann machen kann* und die dann trotzdem zu mir gekommen sind, einige blöde Ausfälle, 2 neue Maschinen, 4 offene und teilweise angefangene Großprojekte, .... usw usf.
Es ist echt besch***en wenn der Chef einfach so wegstirbt.
Dieser Punkt ist noch aufrecht aber schaffbar - ich stoß einfach immer mehr Arbeit auf meinen Chef ab und komm so zu etwas Luft.

Der andere Grund war die Sucht. Nein, keine Drogen, Alkohol oder Fraun. Etwas viel schlimmeres - zumindest schlimmer als Alkohol und Drogen... :D
Ich war die letzten 3 Monate Süchtig nach sogenannten Browsergames ala Die Stämme, Second Life, Ikariam, ...
Zwischenzeitlich war ich bei über 20 Spielen Zeitgleich angemeldet und hab dabei Stunden an Zeit verbraten. Zeit um die es mir jetzt schade ist. Jetzt bin ich nur noch bei einem angemeldet, war dort aber seit 2 Wochen nicht mehr online (Urlaub sei dank) und muss noch immer mit mir ringen das ich mich nicht mehr dort anmelde. Es ist ein richtiger Entzug mit allem drum und dran.

Ich kann nur jedem raten die Finger von solchen Spielen zu lassen. Es sei den man hat keine Arbeit, viel Zeit, keine Freunde und braucht auch keinen Schlaf.
Mir war es eine Lehre und ich werde so schnell nicht mehr mit so Zeug anfangen.

*Festgetackter auf dem Liegestuhl lieg und sehnsüchtig auf meine Zig schiel...*
Äh, wäre jemand so gütig und würde mir wenigstens eine Hand freimachen? Oder zumindest eine Zig anzünden und in den Mund stecken?

darkblue
30.06.2008, 08:58
Die Bücher rund um den goldenen Kompass habe ich auch, mittlerweile bin ich auch im dritten Buch angelangt, und es gefällt mir sehr, mal etwas anderes ^^.
simsi hat unsere Schilder echt nicht gesehen, dabei haben wir uns so viel Mühe gegeben, aber das macht jetzt auch nix mehr, Hauptsache er ist wieder daheim, hier bei uns ^.^!

Was mich allerdings ein wenig wundert: wenn man doch im Urlaub ist, und dann auch noch in Griechenland, dann liest man doch nicht nur, da hat man doch bestimmt viel zu sehen, oder war es mehr ein erzwungener Urlaub?

edit So war das also mit unserem simsikowski, gut, daß Du die Finger davon lassen willst, sonst müssen wir uns noch andere Strafen ausdenken, als simples Festtackern ^^, na, aber ich werd Dir mal ne Fluppe reichen, und den Arm mitsamt Hand losmach*

@Lynx, ich hab ganz vergessen, Dir einen verständnisvollen Chef zu wünschen, der einsieht, Dich so nicht arbeiten lassen zu können, und Dich daraufhin nach Hause schickt ^.^! *ganz fest die Daumen drückt*

@meganoxz, Glückwunsch zur Note, dann man ran an den Speck :p!

sims
30.06.2008, 09:28
Danke fürs Befreien. ^.^

Nö, Urlaub war nicht erzwungen nur etwas ... - enttäuschend.
Ich war bis jetzt von diesen Cluburlauben etwas anderes gewöhnt aber in dem Club war alles irgendwie anders. Essen war mies (keine Abwechslung, Fleischqualität unterstes Niveau, Speisen teilweise nicht durchgebraten, lauwarm und nicht definierbar), die Animation war schlecht organisiert und brachte keine Stimmung, die Abendshows waren lahm und wurden teilweise sogar wegen der EM abgesagt. Die haben dann einfach einen Beamer hingestellt und haben das Spiel gezeigt... gerade deswegen war ich ja im Urlaub - damit ich keinen Fussball sehen muss. Interessanterweise haben sie das auch nur dann gemacht wenn Deutschland gespielt hat - für mich als Österreicher also absolut uninteressante Spiele. ;)
Die Anlage war extrem weitläufig und schlecht geplant. Vom Pool zum Strand war man 15 min zu Fuß unterwegs - wenn man sich nicht verlaufen hat.
Tja, da blieb nicht mehr viel übrig. Ich bin dann einfach den ganzen Tag im Liegestuhl gelegen und hab Schatten gesucht und gelesen. Ab und zu in den Pool damit die Freundin Ruhe gibt und das wars dann.

*Schnell noch nen Zug nehm und dann zurück zur Arbeit wusel...*

Grimoa
30.06.2008, 10:00
Hallihallo alle miteinander...

Fußball vorbei und gleich gibts ein Thema, bei dem ich auch mitreden kann. ;)
Browsergames. Ich bringe es auf ca 9Monate "Space Pioneers". Rückblickend betrachtet ein armseliges Spiel. Kolonie(n) aufbauen, forschen, Raumschiffe bauen, rumfliegen, siedeln, andere kaputtschießen. Alles dargestellt durch Zahlen. Es gab nicht mal Bilder der Raumschiffe. Forschung, Gebäude bauen und rumfliegen ging "in Echtzeit" also mehrere Stunden. Dadurch war vorgegeben, wann man wieder online sein musste, wenn man nich ungeschützt angegriffen werden wollte.
Ich war mit mehreren Freunden in einer Allianz, wir haben an der Uni über nichts anderes mehr geredet. Nachdem ich mich dann endlich gelöscht hatte, war es wirklich befreiend, nicht mehr zu festen Zeiten online sein zu müssen.

Vor ein paar Wochen hat mein Freund mit nem Kumpel Ultima Online auf nem Freeshard angefangen, aber ich bin standhaft geblieben. Ich spiele keine Spiele mehr, wo ich spielen MUSS. Inzwischen spielen die beiden auch kaum noch, und wurden von den "ingame-Freunden" von der icq-Liste gestrichen... Tz.

Schönen Montag Euch allen. Ich hoffe, er ist schön?
Heute abend Training, und morgen abend Shadowrun. Und das beste: Diesmal meister ich nicht! :)

Meine Güte, wa ist denn los hier? Zwei Krankenwagen, ein Polizeiauto und zwei Feuerwehrleiterwagen fuhren soeben alle mit Sirene an meinem Fenster vorbei... 0.0

bg2408
30.06.2008, 10:03
Eek! Sims taucht wieder auf! Browserspiele? Böse Sache. Kommt direkt hinter den MMO-Seuchen... anyway, hab doch immer gesagt, Pratchett ist super! Nur leider wird es nicht mehr allzuviele Bücher von ihm geben :(. Ich rechne mit bestenfalls einem Buch pro "Hauptcharaktere", um deren Geschichte abzuschließen (Wache, Tod, Rincewind, die Hexen, von Lipwig), und schon das ist sehr optimistisch ._.

Ich hoffe dann nur, auch in absehbarer Zukunft mal wieder was in Sachen Romanfeedback zu lesen... *hust*

Der_Schläfer
30.06.2008, 10:34
MMOs töten Browsergames, was Zeitaufwand angeht. Definitiv. Gestern wieder gesehen, eigentlich sollte ich Hausarbeit schreiben, stattdessen bin ich gegen ein Uhr auf ICQ-Drängen eines Kumpels "kurz" bei WoW on gegangen. Es endete darin dass ich zum Spielgucken sprinten musste um es rechtzeitig zu schaffen... Hätte man sich aber eh sparen können :|

Ich für meinen Teil fu** mich im Nachhinein jeden Tag wieder auf wenn ich Zeit in dieses Spiel stecke, die ich eigentlich besser für die Uni nutzen würde. Aber dann bin ich doch jedes Mal wieder zu faul zu arbeiten und lasse mich in den Sog treiben. Mistsache dass, hab mich jetzt extra in die Uni geschleppt damit ich in der Bib bin... hier is nichts mit WoW und ich komm vllt mal zum Arbeiten. Wenn ich mit den Foren fertig bin. Vielleicht. Und bei Travian gecheckt hab.

Scheiß Browsergames! ^^

@ Terry Pratchett: Solange er noch ein Buch über die Nachtwache rausbringt und eins über Rincewind bin ich vollkommen happy ^_^ Alles andere wäre zuviel erwartet und die beiden "Serien" sind meine liebsten :>

weuze
30.06.2008, 11:09
Oha, ist hier heute morgen ein reger Betrieb, auch ohne Pitte und Acha O.o

Komm grad von der Kompetenzprüfung und hab die gleiche stolze Note zu verkünden wie Mega in seiner Infoprüfung :D

@sims
Neee, du hast nix verpasst...

@Grimoa
Bei uns wars letzte Woche sogar noch besser, das halbe Krankenhaus und einige Polizei- und Feuerwehrwagen waren auf dem Weg. Auf der Autobahn hats zwei Kleinwagen zusammengefaltet. Alle Insassen tot und das eine Auto war absolut nicht mehr als solches zu erkennen.

@EM
Sag ich jetzt gar nix....

Edit: Ich will dafür jetzt keinen neuen Post verfassen, aber ich hoffe, dass es trotzdem wer sieht. Und so kann mana auch aus Guild Wars was vernünftiges zaubern:

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BDnTMW8Ch_o&hl=en"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BDnTMW8Ch_o&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>

MEGANOXZ
30.06.2008, 11:26
Ok Leute, ich läute mal die Mittagszeit mit entspechenden Bufett ein:) .
*Mittagsbufett mit Hamburgern, Chessburgern, Salaten, Pommes, Schnitzel, Suflaki, Tortillas, Wraps, gebratenen Hähnchen und Schweinekeulen, Steaks, Desserts und Eis mach*

Betreff Online-Gaming:
Zum Glück spiel ich nur Offline-Games:p . Es gibt keine Spielgebühr und man kann ohne irgendwelche Nachteile spielen, wann man will:D . Ok, aber mal ernster. Diese Online-Games wie WoW oder auch Browserspiele find ich teilweise gefährlicher als die "normalen" Spiele. Denn in den Internetspielen kann man eher dazu gebracht werden, seinen Lebensrythmus zu ändern, da man auch direkt durch andere aufgefordert wird, länger zu spielen. Besonders schlimm ist die Online-Spiel-Sucht ja in High-Tech-Ländern wie Korea, wo die Menschen teilweise sogar so lange vor dem Bildschirm sitzen, dass sie vergessen zu essen und dann sterben. Den Fall gab's wirklich. Und nebenbei kann man ja sehen, was passiert ist. Die Freunde im Spiel haben einen ja ganz schnell vergessen und wollten nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Edit: Mal sehn, ob heute noch ein neuer OT-Geplauder-Thread kommt.;) Oder anders: Die 400er Marke können wir noch heute knacken:D .

Gendrek
30.06.2008, 12:22
Über MMO's kann ich ein Lied singen,hab ein Jahr lang aktiv WoW gezockt.Ich kam aus der Schule und hab sofort WoW angeschmissen,wenn ich frei hatte bin ich morgens schon um 7 Uhr aufgestanden und habe sofort losgezockt(normalerweise schlafe ich bis 12 Uhr wenn ich frei habe).
Davon lösen konnte ich mich nur weil ich 2 Wochen mal keinen I-Net Anschluss hatte,und diese Zeit mit Morrowind überbrückt habe.Durch Morrowind wurde mir klar das WoW sowas von langweilig ist und keinerlei Abwechslung bietet,als ich dann aufgehört habe haben die Leute mit denen ich 1 Jahr lang gezockt habe und Spaß hatte echt um mich getrauert.Naja irgendwie auch klar wenn man jemanden hatte der für jeden Spaß zu haben war,und auch noch verdammt gut seinen Job erledigen konnte XD.
Jedenfalls Finger weg von MMO's die machen süchtig und sind schlecht für die Figur Ò.ó.

Aber zurück zum Fußball...ich hab geweint ;_; .Es war schrecklich wie unsere Jungs sich haben hängen lassen,10 Minuten gespielt und dann zugesehen wie die Spanier gewinnen.Und dann am Ende Gomez rein?Also wirklich,die hätten den Odonkor bringen sollen der hätte mit der Geschwindigkeit der Spanier kein Problem gehabt.Und dann noch der Kuranyi,Ich will hier jetzt keinem Schalker auf den Schlips treten aber die Schalker sind doch dafür bekannt am Ende alles in den Sand zu setzen -,-.

Van Tommels
30.06.2008, 13:02
hi leutz....meine beiden lieblingsthemen...fussball und gaming...:D

@MMO:
WoW habe ich nie gezoggt, aber man liest ja so einige geschichten. mich hat vor allem dieser moantliche beitrag davon abgehalten, mir dieses suchtgame zuzulegen. ich hab mich dann für die alternative entschieden: Guild Wars. Hat eig ganz gudd fun gemacht. nur in letzter zeit zock ichs gar nit mehr, einfach zu wenig zeit...^^
apropos geschichten, wers noch nit kennt....Der soziale Verfall eines Menschen (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012&sid=3)

@Fussball:
Was soll ich groß dazu sagen: ich finds einfach nur geil. Tjaja, die Wade zwickt, Spanien kickt. :D wer so einen Fussball wie Spanien abliefert, hat's voll und ganz verdient. :) Und wer so einen Fussball wie Deutschland abliefert, hat's ebenfalls voll und ganz verdient, zweiter zu wern. Imho können se darüber froh sein, so weit gekommen zu sein. Leichte Gruppengegner, ein einzig starkes Spiel gegen Portugal im Viertelfinale...das steht der soliden und konstant sehr guten Leistung der Spanier gegenüber. Da war eig schon vorher klar, wer sich den Titel verdient hat. Muss allerdings zugeben, dass der Schiri gestern wirklich nur Mist zusammengepfiffen hat, aber für beide Seiten...:D

btw: wer von euch is noch Günther-Netzer-Fan? ich finde den Typen herrlich! :D

stone-cold
30.06.2008, 13:36
Ok Leute, ich läute mal die Mittagszeit mit entspechenden Bufett ein .
*Mittagsbufett mit Hamburgern, Chessburgern, Salaten, Pommes, Schnitzel, Suflaki, Tortillas, Wraps, gebratenen Hähnchen und Schweinekeulen, Steaks, Desserts und Eis mach*
schachburger sind doch immerwieder was gutes :p
aber kommt es mir nur so vor oder willst du uns mästen? >:(

qed
30.06.2008, 13:46
Da seid ihr ja schon wieder fleissig am Posten heute (so schaffen wir den Thread heute noch und ich beende ihn mit einem guten vierten Platz, knapp am Podest vorbei :rolleyes: ).
Hi sims, kenne dich zwar nicht wirklich, aber irgendwie habe ich schon von dir gelesen und kann dich mit dem Avatar assoziieren. Aber man liest sich jetzt sicherlich noch etwas öffters ;)

@Topic
Mit MMORPGs kenne ich mich eigentlich nicht wirklich aus, das einzige was ich Online gespielt habe, war CS und CS:S gewesen, aber CS haben wir meistens auch nur im Lan in der Firma gespielt. Und so richtig süchtig, oder gar abhängig, hat auch CS:S nicht gemacht. Ansonsten habe ich mir aber auch schonmal überlegt Guildwars anzuschafen, da man da nicht die ganze Zeit online sein muss. Aber im Moment bin ich glücklicherweise sowieso nicht mehr so im GameFeeling.
Was ich aber mal über einen längeren Zeitraum gespielt habe, war das Freeware Browserspiel Ogame. Rückblickend hat mir das so manche Nacht geraubt, vor allem am Weekend machte man schon lieber mal einen Raid mit einem Allymitstreiter, statt mit RL Kollegen in den Ausgang zu gehen. Habe ich sicherlich 1.5 Jahre gespielt. Die meistens Leute meiner Ally, bzw. die Gründer, kannte ich alle aus dem RL, aber nach und nach wurden die meisten desinteressierter und ohne Kollegen machte es dann auch keinen Spass mehr. Hat aber doch Spass gemacht und ich habe dabei auch ein paar Leute aus Deutschland kennen gelernt. Aber es kam dann halt schon vor, dass man sich auch unter der Woche den Wecker gestellt hat um auf die nächtliche Jagd nach ungesicherten Flotten zu gehen. Jetzt ist mir das viel zu Zeitaufwändig und ich verspüre glücklicherweise auch nicht mehr das Interesse an solchen Spielen.

btw: wer von euch is noch Günther-Netzer-Fan? ich finde den Typen herrlich! Das Duo Netzer-Delling schalte ich nur während den Pausen des Senders meiner Wahl ein. Finde die Kommentare von Netzer aber ganz lustig, wenn Delling etwas behauptet, was ihm nicht passt. Jetzt verstehe ich auch, warum die in "Switch" immer verarscht werden.

Grimoa
30.06.2008, 13:53
Der soziale Verfall eines Menschen (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012&sid=3)

:eek: Krass. Spätestens nach der Lektüre würde ich jetzt beschließen, keine Onlinegames zu spielen. Die Sucht stellt sich ja schleichend ein, und ich glaube, dass könnte mich auch erwischen. Sich einzureden, dass man selbst stärker ist, und sowas nicht passieren könnte, ist einfach falsch. Gar nicht erst anfangen. :)
Morrowind und Oblivion sind mir sowieso lieber.

Und jetzt werde ich mal ganz schnell was für die Uni tun. ;)

MEGANOXZ
30.06.2008, 14:05
schachburger sind doch immerwieder was gutes :p
aber kommt es mir nur so vor oder willst du uns mästen? >:(

Nun ja, in Dresden wird zurzeit das Musical Chess gespielt. Also gibt's keine Cheeseburger sondern Chessburger:p .
Betreff Mästen: Ja klar und wenn ihr fett und rund seit, brat und verspeiß ich euch:D . Nee, kümmer mich nur darum, dass die Tavernengäste was anständiges zu futtern kriegen;). Zwing dich ja nicht was zu essen. Und wenn kannst du auch auf Diatkost umsteigen. Gibt's auch im Angebot:p.

Etemenanki
30.06.2008, 14:28
Wie, sims ist back??? Nun, erstmal herzlich willkommen zurück im realen Leben:p *wobei ich zugebe, spiele auch noch die Stämme:D*

EM: Kein blaues Auge, Glück gehabt, Stimmung nach Abpfiff... miserabel, bis auf 2 Stück, von 7! Leider kein sehr schönes Spiel, da fast das ganze Spiel auf der deutschen Seite stattgefunden hat! Aber finde, dass Lehmann wirklich in der Finale der beste deutsche Spieler war, ohne ihn wäre es wahrscheinlich nicht bei 0-1 geblieben!
Und jetzt ist die EM vorüber... und somit gibts keine Stimmung mehr, Gesprächsstoff Nummer 1 ist weg!

Skyter 21
30.06.2008, 16:10
Moin Taverne,
Deutschland hat verloren und sehr glücklich bin ich darüber nicht. Aber wenn man es fair sieht, dann hat Spanien besser gespielt.

@sims
Schön das du wieder da bist.:)

@Topic
Ich denke das diese Sucht nicht nur durch Browsergames oder MMORPG's entsteht. Spiel X muss Spieler Y nur so fesseln und er wird süchtig.

mfg Skyter

BIT
30.06.2008, 16:36
Tag zusammen,

Sagt mal ist heute schon Freitag und zusätzlich noch der dreizehnte Tag des Monats oder was ist heute bei mir los. Erst verschlaf ich restlos, dann fällt das betreffende Seminar für das ich aufgestanden bin auch noch aus und jetzt gerade ist mir mein Auflauf im Ofen verbrannt.

Bei all dem Pech rettet sims Rückkehr einem echt den Tag.

bg2408
30.06.2008, 16:58
Sagt mal ist heute schon Freitag und zusätzlich noch der dreizehnte Tag des Monats oder was ist heute bei mir los.So ist bei mir der ganze Monat. Mal ein paar Ausschnitte:
- Graka geht endgültig kaputt. Zeitweiser Ersatz bis neue da ist (auf kaputter war noch Garantie) klingt wie Geigerzähler in Tchernobyl. Toll beim lernen.
- langjährige Freundschaft vollkommen zerbröckelt.
- Festplatte verabschiedet sich vollkommen, neue mußte angeschafft werden. Und die, welche ich bekam, hatte dann noch ab Werk nen Fehler, heißt ein ganzer Tag ging dafür drauf.
- Herd ging kaputt.
- DVD-Player ging kaputt.
- Ersatzherd (gebraucht, weil extrem akuter Geldmangel): Backofen funktioniert nicht.
- eigentlich unwichtiges Dokument wird plötzlich doch für ein Amt gebraucht, wurde aber schon von einem anderen Amt kassiert. Heißt ich muß jetzt irgendwie versuchen, ein Ersatz aufzutreiben. Was leider nur am anderen Ende von NRW möglich ist.
- heute stottert sich auch noch das Internet extrem einen ab.

*seufz*
Eigentlich habe ich mir den Juni anders vorgestellt. Jetzt bin ich froh, daß er morgen vorbei ist :(.

Etemenanki
30.06.2008, 17:08
So ist bei mir der ganze Monat. Mal ein paar Ausschnitte:
- Graka geht endgültig kaputt. Zeitweiser Ersatz bis neue da ist (auf kaputter war noch Garantie) klingt wie Geigerzähler in Tchernobyl. Toll beim lernen.
- langjährige Freundschaft vollkommen zerbröckelt.
- Festplatte verabschiedet sich vollkommen, neue mußte angeschafft werden. Und die, welche ich bekam, hatte dann noch ab Werk nen Fehler, heißt ein ganzer Tag ging dafür drauf.
- Herd ging kaputt.
- DVD-Player ging kaputt.
- Ersatzherd (gebraucht, weil extrem akuter Geldmangel): Backofen funktioniert nicht.
- eigentlich unwichtiges Dokument wird plötzlich doch für ein Amt gebraucht, wurde aber schon von einem anderen Amt kassiert. Heißt ich muß jetzt irgendwie versuchen, ein Ersatz aufzutreiben. Was leider nur am anderen Ende von NRW möglich ist.
- heute stottert sich auch noch das Internet extrem einen ab.

*seufz*
Eigentlich habe ich mir den Juni anders vorgestellt. Jetzt bin ich froh, daß er morgen vorbei ist :(.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass der nächste Monat besser verlaufen wird;)
Dieser Monat war für mich auch nicht sehr interessant, jetzt von der Schule aus gesehen, genügend Prüfungen, aber nur noch am Mittwoch, dann habe ich dies auch geschafft, und dann, am 10 Juli, habe ich für 10 Wochen Ferien:)
Kann also nur bergauf bei mir gehen, auch wenns mir in letzter Zeit nie schlecht ging!

MEGANOXZ
30.06.2008, 17:34
@bg
Von mir auch alles gute für den nächsten Monat;) . Nebenbei haben wir morgen Geburtstage von einigen guten Forenmitgliedern wie Lynx und Eilonwy:). Nur damit's niemand vergisst^_^ . Und das ist ein guter Start in den nächsten Monat.

Würd ich euch jetzt mal weiter mästen (@$!TH!$ :p) und mich mal um's Abendbufett kümmern.
*Abendbufett mit Mini-Schnitzeln, Fischfilets, Spaghetti, Käse- und Wurstplatte, Fruchttellern, Frikadellen, Kartoffelsalat, Rührei mit Speck, Mini-Törtchen und Desserts mach*