Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XXXVIII: TES will rise!
Ich bin jetzt einfach mal so dreist und eröffne ungefragt den neuen Thread :D
Diesen Monat stellen gleich 3 regelmässige Tavernenbesucher eine Mogkandidatur, einer erfolgreichen Wahl der TESler scheint also nicht mehr allzuviel im Wege zu stehen. Nur wer wird das Rennen machen? Neu-Mod und Mass Effects Liebhaber Invidious, der sich noch nie zuschade gewesen ist um einem Neuling einen hilfreichen Tipp zu geben. Oder wird es der eloquente Olmanketslatt sein, der fernab von seiner Heimat in Schottland Internationale Beziehungen studiert? Oder doch unsere österreichische Freundin Lynx, die bei der Post demnächst mehr arbeiten muss und frühstens im November wieder Ferien haben wird.
Wer ist euer Favorit? Wem werdet ihr eure wertvolle Stimme geben?
Den Titel kann man evtl. noch ändern, habe ihn einfach mal mangels Alternativen genommen, die mir auf die Schnelle so in den Sinn gekommen sind.
Statistik vom letzten mal:
weuze 42
MEGANOXZ 37
Olmankettslat 33
sanguine 29
Pitter 25
Skyter 21 22
qed 22
Rosebud 20
Lynx 20
Achadrion 20
Etemenanki 15
Invidious 14
darkblue 11
Gendrek 11
BIT 11
Dragonlady 9
justgotowned 7
Lionne 7
$!TH!$ 7
Nor 6
Dagon 5
Waffenmeister 5
Wedan 5
Lynch 4
~Macabre~ 3
haZZ 2
Grimoa 2
~Ryan~ 2
Pcuser 1
Van Tommels 1
bg2408 1
Streicher 1
Etemenanki
16.06.2008, 14:25
Erster, erster:)
Nur noch 17 Schultage, dann kommen fast 11 Wochen Ferien auf uns zu:)
Da komm ich ja genau rechtzeitig... wieso steht da bitte mein Name auf der Teilnehmerliste der "letztmaligen Bewerber"?
Bitte und für alle Zukunft: Ich möchte weder Moderator noch Mog auf irgendeinem Forum egal zu welchem Thema werden und wenn man mich bitte vorschlägt, dann soll man sich doch bitte im klaren darüber sein, dass (auch wenn das hier ja eindeutig nicht der Fall ist) es ziemlich blöd kommt, auch für meine Person - und da bin ich auch ganz egoistisch - wenn ich plötzlich dann sowas gewinne und dann gezwungen werde den "Buh"-Mann zu spielen und "ur-plötzlich" (so sieht das nämlich dann aus) zurück zu treten. <- Sowas missfällt mir extremst (den Typen zu spielen, der dann zurücktritt - das ist ein doppelter Schlag ins Gesicht für jeden, dem so ein Wettbewerb wichtig ist und die Nudel die das alles in die Wege geleitet hat tritt dann mit Sicherheit nicht auf und sagt: Oh, Sorry, ja ich hätt' fragen können... ) -- Also es kann ja sein, dass man mir das irgendwie mal so nebenher mitgeteilt hat - aber das muss doch von diesem Jahr sein, oder? -- Bitte und für alle Zukunft: Meine Antwort auf jeglichen Foren-Posten ist generel "nein" und es gibt nur eine Verkettung von Umständen, dass ich ein einziges Mal auf sowas "ja" gesagt habe und dazu auch stehe - aber (Gott sei dank) sind die (also nicht auf diesem Portal) noch gut besetzt.
Also bitte, lasst mich da (und bei jeglichen anderen wie auch gearteten "Wettbewerb" wie z.B. solche a la Mr. oder Mrs. Multimediaxis und Konsorten - sollte es sowas geben) komplett aus...
Danke für die Akzeptanz und auch danke für die zwei Stimmen und danke, dass ich auch davon erfahre (ich mag mich irren - aber ich erinnere mich nicht, dass mir das jemand mitgeteilt hat), aber für jetzt und alle Zeit: Ich hätte das nicht gemacht und würde/werde sowas auch nicht machen. Kannst du dir bitte vielleicht auch merken Qed, ich geh mal davon aus, dass du da sowas wie einer der Veranstallter bist.
Da komm ich ja genau rechtzeitig... wieso steht da bitte mein Name auf der Teilnehmerliste der "letztmaligen Bewerber"?
Bitte und für alle Zukunft: Ich möchte weder Moderator noch Mog auf irgendeinem Forum egal zu welchem Thema werden und wenn man mich bitte vorschlägt, dann soll man sich doch bitte im klaren darüber sein, dass (auch wenn das hier ja eindeutig nicht der Fall ist) es ziemlich blöd kommt, auch für meine Person - und da bin ich auch ganz egoistisch - wenn ich plötzlich dann sowas gewinne und dann gezwungen werde den "Buh"-Mann zu spielen und "ur-plötzlich" (so sieht das nämlich dann aus) zurück zu treten. <- Sowas missfällt mir extremst (den Typen zu spielen, der dann zurücktritt - das ist ein doppelter Schlag ins Gesicht für jeden, dem so ein Wettbewerb wichtig ist und die Nudel die das alles in die Wege geleitet hat tritt dann mit Sicherheit nicht auf und sagt: Oh, Sorry, ja ich hätt' fragen können... ) -- Also es kann ja sein, dass man mir das irgendwie mal so nebenher mitgeteilt hat - aber das muss doch von diesem Jahr sein, oder? -- Bitte und für alle Zukunft: Meine Antwort auf jeglichen Foren-Posten ist generel "nein" und es gibt nur eine Verkettung von Umständen, dass ich ein einziges Mal auf sowas "ja" gesagt habe und dazu auch stehe - aber (Gott sei dank) sind die (also nicht auf diesem Portal) noch gut besetzt.
Also bitte, lasst mich da (und bei jeglichen anderen wie auch gearteten "Wettbewerb" wie z.B. solche a la Mr. oder Mrs. Multimediaxis und Konsorten - sollte es sowas geben) komplett aus...
Danke für die Akzeptanz und auch danke für die zwei Stimmen und danke, dass ich auch davon erfahre (ich mag mich irren - aber ich erinnere mich nicht, dass mir das jemand mitgeteilt hat), aber für jetzt und alle Zeit: Ich hätte das nicht gemacht und würde/werde sowas auch nicht machen. Kannst du dir bitte vielleicht auch merken Qed, ich geh mal davon aus, dass du da sowas wie einer der Veranstallter bist.
Das... das ist doch nur die Beiträge-Statistik vom letzten OT-Geplauder. O_o
Nein. Keine Angst, du wurdest nie zum Mog nominiert.
hi Invidious,
Wer ist euer Favorit? Wem werdet ihr eure wertvolle Stimme geben?
Den Titel kann man evtl. noch ändern, habe ihn einfach mal mangels Alternativen genommen, die mir auf die Schnelle so in den Sinn gekommen sind.
Statistik vom letzten mal:
Ich verstehe, zwar nicht was in diesem Zusammenhang dann eine Beitrags-Statistik aussagen soll bzw. was das überhaupt ist (Beiträge --- von was?!). Aber wenn das alles für euch als Experten Sinn macht und du recht hast, Invidious, ist ja alles in Ordnung. Für mich als Laie sah das aus wie die Stimmauszählung von möglichen TES-Kandidaten.
Gruß
Ryan
Edit: Ah, Lynch hat mir das auch noch mal durch aussagekräftige PN bestätigt - wie schön für mich und auch für euch, für die das alles einen Sinn ergibt. Dann viel Spaß bei der Wahl.
Spitfire
16.06.2008, 15:42
Olam for Mog
:hehe:
Noch 4 Tage und dann ab nach St. Tropez in Südfrankreich 8)
Ich verstehe, zwar nicht was in diesem Zusammenhang dann eine Beitrags-Statistik aussagen soll bzw. was das überhaupt ist (Beiträge --- von was?!). Aber wenn das alles für euch als Experten Sinn macht und du recht hast, Invidious, ist ja alles in Ordnung. Für mich als Laie sah das aus wie die Stimmauszählung von möglichen TES-Kandidaten.
Das erkennt man schon daran, dass niemand weuze als Mog nominieren würde :p
heute Abend ist wieder Laufen angesagt. Ich kann also meine Kondition mal wieder trainieren :A:
Mein Favorit ist Olman!
@qed
Wegen dem post im Mog-Wahl-Thread, jetzt musste ich dann doch nachsehen, was 'Polemik' genau zu bedeuten hat, nachdem man diesen mir nicht all zu geläufigen Begriff im Bezug auf meine Posts doch öfters benutzt hat. Unsachliche Argumentation 8oder so ähnlich) kann das sein? Aber so wie ich den Post von Lynx auseinandergepflückt habe, mach ich das ja sonst nicht und mir war grad danach. Und im Zusammenhang mit der Mog-wahl bot sich das dann ganz besonders an.
@Rayan
XD ich hab mir schon überlegt, wo du denn genau im Mog-Thread nomminiert wurdest, aber es stimmt schon so wies Lynch!? (der ist doch heute und morgen gar nicht da) und Indy die gesagt haben. die Liste wird immer am Anfang eines neuen OTs gepostet, damit man wieder jemanden hat, den man das Schimpfwort Spammer an den Kopf werfen kann :\
@sanguine
Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch gar nicht Mog werden wollte ;)
Tag zusammen,
Ich bin todmüde, da meine Nachbarschaft gestern meinte bis um halb Vier den Sieg ihrer Mannschaft feiern zu müssen. Das ganze wäre ja jetzt nicht so schlimm, aber um 6 Uhr ging dieser fiese Wecker und riss mich jäh aus meinem wohlverdienten Schlaf. Ich hoffe, dass das die nächste Nacht wenigstens besser wird.
Ich hoffe, dass das die nächste Nacht wenigstens besser wird.
Wenn neben den Türken nur noch Österreicher in deiner Nachbarschaft wohnen, wird es garantiert ein sehr ruhiger Abend. :D
Leute, ich weiß ja zu schätzen, dass ihr mich alle so unterstützt (obwohl es mir lieber wäre, wenn ihr das tun würdet, indem ihr in meine Mog-Threads postet und mich in der Umfrage wählt;) )... aber ich würde euch raten, in der Taverne weniger darüber zu reden. Sonst versteht das noch einer falsch und wir werden beschuldigt, in anderen Threads Wahlwerbung zu machen, was ja verboten ist.
@Lynx
Aber erstens macht es Spaß, zweitens, die anderen bekommen auch noch ihr Fett weg und drittens... das kann sich jetzt glaub ich jeder denken
Willst du etwa damit andeuten, dass Lynx fett ist :eek: ?
stone-cold
16.06.2008, 16:49
heute abend! das spiel der spiele! endscheidungsschlacht! österreich! deutschland!
das heist für mich natürlich mit fahne, trikot und schal auf zum live screening/public viewing!!
ps: ohne deutschland fahrn wir ins viertelfinale lalalalala :p
das heist für mich natürlich mit fahne, trikot und schal auf zum live screening/public viewing!!
Was willst du denn mit einem Trikot bei einer öffentlichen Leichenschau? :D Ich liebe ja Denglisch, was da raus kommt sieht man ja. Obwohl, "Body Bag" ist auch gut.
Wenn neben den Türken nur noch Österreicher in deiner Nachbarschaft wohnen, wird es garantiert ein sehr ruhiger Abend. :D
Na ich will doch mal hoffen das sich unsere Jungs zusammenreißen und gewinnen,ich jedenfalls tippe auf ein 2:0 für Deutschland.
heute abend! das spiel der spiele! endscheidungsschlacht! österreich! deutschland!
ps: ohne deutschland fahrn wir ins viertelfinale lalalalala
Take that! (http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=2627470)
Etemenanki
16.06.2008, 17:11
Na ich will doch mal hoffen das sich unsere Jungs zusammenreißen und gewinnen,ich jedenfalls tippe auf ein 2:0 für Deutschland.
Ösis vor, noch ein Tor:)
Hoffe ja so, dass Östreich heut abend gewinnt, nicht dass diese ohne einen einzigen Sieg nach Hause gehen müssen... ok, weit müssen sie nicht gehen!
Und 2. will ich, dass Deutschland fliegt:D
Aber mal abwarten und Tee trinnken...
Aber so ein 2:0für die Ösis wäre schon schön, dann hätten wir wieder was zu lachen in der Schule, so wie Tschechien- Türken XD
Willst du etwa damit andeuten, dass Lynx fett ist :eek: ?
Umgangsprachlich natürlich ;) außerdem sind doch Fotos von ihr im Thread, da kann ich bei einer solchen Person wohl kaum von fett sprechen.
@EM
Die Österreicher werden von uns unangespitzt in den Fußballrasen gestampft :D
Etemenanki
16.06.2008, 17:18
@EM
Die Österreicher werden von uns unangespitzt in den Fußballrasen gestampft :D
Übermut kommt vor dem Fall:rolleyes: :p
Aber auch wenn die Deutschen jetzt weiterkommen... weit werden sie schon nicht kommen, die Holländer werden sie früh genug stoppen:D
Waffenmeister
16.06.2008, 17:45
Übermut kommt vor dem Fall:rolleyes: :p
Aber auch wenn die Deutschen jetzt weiterkommen... weit werden sie schon nicht kommen, die Holländer werden sie früh genug stoppen:D
Ja klar, die Farbe Orange wird uns stoppen :o
Wenn ich vor einigen Dingen Angst habe...aber davor sicherlich nicht :D
Außerdem möchte ich vor allem anderen schöne Spiele sehen.
Wer schlecht spielt (auch die Deutschen) sollen die EM verlassen.
Wo schaut ihr euch die Spiele an? Zuhause, bei Freunden, Fan-Meilen...oder?
Ich persönlich geh zwei Häuser weiter in die "Dorfkneipe". Dort wird das Spiel per Beamer auf einer grösseren Leinwand übertragen.
Frühestens im Finale, den neuen (bescheuerten) Regeln sei Dank. ;)
@Lynx
Sorry, dass ich dich im Mog-Thread so außeinander nehme. Nicht dass du noch denkst, ich mag dich nicht. Aber erstens macht es Spaß, zweitens, die anderen bekommen auch noch ihr Fett weg und drittens... das kann sich jetzt glaub ich jeder denken ;)
Tu was du für richtig hältst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Ich würde halt nie daherkommen und auf Olman bei der Wahl rumhacken, aber nyo, dazu bin ich vielleicht zu naiv/feige/friedliebend/wasauchimmer
Und schon zum zweiten Mal heute: danke qed http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Ansonsten halte ich es immer lieber sachlich als zu emotional. Die User entscheiden und so lange ich mein Bestes gebe, brauch ich mir nichts vorwerfen lassen. Dasselbe gilt übrigens fürs Fußballspiel und die Österreicher heute :D
Skyter 21
16.06.2008, 19:39
Ich bin gespannt wer gewinnt. Egal ob Ösiland oder Duetschland, der bessere gewinnt.
Ich persönlich schaue mir das Spiel zu Hause an. Warscheinlich werde ich nur sporadisch rein schauen.
Btw: Holland!:D
mfg Skyter
Ich bin ebenfalls unparteiisch! :D
'Gucken' muss ich eh nich, ich kann auch 'hören', weil bei uns die Straße weiter runta ne große Fußballhalle is und die veranstalten imma nen Mortzgaudi und dann kann ich einfach an den Jubelschreien erkenne, wer grad n Tor geschossen hat und wer grad gefault wurde ^^
Och menno...>< heute ist der Hund von meiner besten Freundin gestorben und jetz musste ich sie trösten und ich bin auch traurig, weil ich den Hund auch schon mein halbes Leben gekannt hab... q.q
Hi Eilonwy, schön dich mal wieder hier zu sehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif . Warst du wieder verreist :D ?
Naja, du hast jedenfalls in deiner Abwesenheit nichts großes verpasst, außer *hust* *unaufällig auf meine Sig deut* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
@EM: Bislang blamiert sich Deutschland ja wiedermal ziemlich. Inzwischen würde ich mich fast freuen, wenn sie verlieren und rausfliegen, so schlecht wie Deutschland spielt.
Etemenanki
16.06.2008, 20:59
1:0 für Deutschland
Glück:D
Wird sich aber hoffentlich noch ändern...
Und wenn nicht, tja... dann fliegen sie in der 1/4 Finale;)
Und nein, ich habe nichts gegen die Deutsche Mannschaft... aber habe heut ein wenig Fussball gekuctkt, aber beim Franzosen... die Kommentar muss ich mir wirklich nicht antun...:p
Skyter 21
16.06.2008, 22:03
Endstand: 1:0 für Deutschland. Kroatien gewinnt mit 1:0 gegen Polen. Damit geht's dann im Viertelfinale gegen Portugal. Und wenn sie da nicht rausfliegen, fliegen sie im Halbfinale. So besonders war die Vorstellung von denen nich.
mfg Skyter
Morgen Taverne!
Darf man sich hier einbilden, dass man Kochen kann, um Frühstück zu machen? :D
*großes frühstück zauber und kaffee und tee aufsetz*
Überraschend ist der Thread seit gestern Abend wie ausgestorben, wo bleiben die "Hahaha, Deutschland hat gewonnen!!!" -Rufe? ;)
Nyo, ich bin leicht angepisst, weil Deutschland nun nächste Runde gegen Portugal spielt, das heißt, die durften gleich zweimal hintereinander gegen meine Lieblingsmannschaften antreten <___< Bitte steinigt mich nicht, falls Portugal euch rauskickt, und seid lieb zu mir, wenns umgekehrt passieren sollte ;)
@Olman: Ah verdammt, dein +1-Thread ist voll der Bringer^^ Und alleine was das Brüste-Bild schon ausgemacht hat... ich sollte endlich anfangen, meine Nacktfotos hier reinzustellen :p
Schönen Tag euch allen!
darkblue
17.06.2008, 06:52
Morgen Taverne, Morgen Lynx ^.^!
Jo, auch wenn sich unsere Jungs nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben gestern, so haben sie wenigstens mal ein Tor gebacken bekommen, schauen wir mal, wie es weitergeht, noch ist nicht aller Tage Abend ^^.
Lynx, konter einfach die "Nacktfotos" von Olman, aber wenn ich mir die bisherigen Stimmen so anschaue, dann brauchen sich bisher zumindest zwei Leute nicht so große Sorgen machen.
Weil es übrigens immer wieder erstaunlich ist, was man aus Olmankettslat macht, fällt mir spontan dieser Song ein, vielleicht sollte man den ein wenig umschreiben, aber ansonsten beschreibt er bestens, wie sich Olman öfter fühlen wird ^^.
http://www.youtube.com/watch?v=Skm6WAoUBn4
*Tee schlürf und wartet, was noch so kommt*
edit Hm, den originalen Song kann ich ganz normal schauen, aber nu ja, wenn Ihr es nicht könnt, dann hau ich eben ne andere Version rein, mir doch latte :p. Wer weiß, was da gerade wieder abgeht ^^.
Einfügen kann man die Dinger ganz einfach mit [yt*]dann die "ID" oder "Seriennummer" des zu verlinkenden Liedes, oben im Browser dieser ganze Zahlen- und Ziffernsalat, dann wieder [/yt*] und ab geht die Luzie. Natürlich ohne die Sternchen ^^.
MEGANOXZ
17.06.2008, 06:52
Morgen Taverne,
jetzt hab ich mich hier auch verewigt. Letztes Mal hat ja weuze die meisten Posts hier gehabt. Nun werd ich mich an der Krone vergreifen wollen;) .
Hab heute dank Prüfungswoche mal wieder frei. Wollt zwar gestern ne kleine Fahradtour machen, ist aber ins Wasser gefallen. Bin nebenbei den ganzen Tag da.
@all
Srry, wenn ich auf Namensverwurschtelungen nicht gerade gut zu sprechen bin, aber mit meinem richtigen Namen wurde das früher von anderen andauernd gemacht. Beleidigungen die massiv unter der Gürtellinie waren (oder um's anders auszudrücken, man würde hier deswegen garantiert sofort gebannt werden). Könnt mich von mir aus aber auch MEGA nennen. Hab ich keine Probleme damit.
@Ryan
Da du mal gemeckert hattest, ich würde die Spieleindustrie um ihren Umsatz betrügen, Srry, muss dich enttäuschen. Hab mir inzwischen die GotJ-Edition gekauft. Warte halt immer ab, bis ne Komplettedition von den interessanten Games erscheint. Find ich billiger und besser. Nimmt nicht so viel Platz weg.
Edit:
Shit, dritter Platz für heute.
@darkblue
Srry, aber dein Video ist nicht mehr verfügbar. Nimm's besser wieder raus. Nebenbei, wie kann man solche YT-Videos überhaupt einfügen??
Moin Taverne, moin Lynx, moin dunkelblau, moin MEGA,
puuhh, Schwein gehabt, wenigstens gewonnen, ich brauche die Posts von gestern nicht löschen. ;) Aber wenn die so weiterspielen, können sie für Freitag schon mal den Rückflug buchen.
*Mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege haut*
Shiravuel
17.06.2008, 07:19
Um auf qeds Eingangsfrage zurückzukommen und vom leidigen Fußball weg: die Mog-Wahl ist diesmal echt ein Problem. ._. Weswegen ich bisher auch noch keinem Kandidaten meine Stimme gegeben habe, denn alle drei wären meiner Meinung nach geeignet und ich würde es jedem gönnen.
btw. MEGANOXZ
Ryan "quakt" nicht. Er ist kein Frosch... >_<
Schönen Tag an alle Tavernengäste hier. *wegwusel*
darkblue
17.06.2008, 07:21
Dem Drachi noch schnell ne Wagenladung Erdbeeren hinterher schlepp, sollst ja auch Deine Lieblingsspeise haben ^.^!
*mit neuem Tee und ebenfalls ner Fluppe neben Pitter auf der anderen Liege Platz nehm*
Guten Morgen allerseits
*Kaffee trink, Augen reib, nochmals zur Kanne greif und eine weitere Tasse füll*
Bin ich heute müde *gähn* und das nicht etwa, weil Deutschland gestern gewonnen hat. Bier ist zwar auch geflossen, aber nicht in so grossen Mengen. Muss sagen die Österreicher haben sich wacker geschlagen, hatten aber ermatungsgemäss die Chancen zu wenig wahrgenommen, wie auch die Deutschen grösstenteils, wenn sie so weiterspielen, dann ist wohl gegen Portugal schluss. Wennschon wurde man gut unterhalten, dafür scheinen die Deutschen (nicht hauen :D), ja sowieso ein Faible zu haben, die Szene in der die beiden Trainer (ungerechtfertigterweise) raus mussten, hatte schon was lustiges. Schlussendlich war der Sieg aber nicht unverdient und das ist ja das wichtigste.
aber ich würde euch raten, in der Taverne weniger darüber zu reden. Sonst versteht das noch einer falsch und wir werden beschuldigt, in anderen Threads Wahlwerbung zu machen, was ja verboten ist.
Und ich wollte gerade einen weiteren weuze Posts auseinandernehmen. ^^
Aber unsere Immunität und Autonomie wird sowieso durch die ganzen Staffler, die sich hier rumtreiben geschützt :D Bis jetzt jedenfalls.
Btw. scheinst du irgendwie eine Vorliebe für Motivation Pictures zu haben. Für mehr Brüste und den Weltfrieden:
http://204.14.123.30/content/pic/d1032007/motivation.jpg
Und schon zum zweiten Mal heute: danke qed http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
:) Es scheint ja ganz gut für dich zulaufen, allg. müssen wir uns glaube ich nicht gross sorgen, dass ein TESler (Hell Yeah, ich zähl mich einfach mal dazu, und Lynx auch :D), gewinnen wird (:
darkblue
17.06.2008, 08:19
Und ich wollte gerade einen weiteren weuze Posts auseinandernehmen. ^^
Aber unsere Immunität und Autonomie wird sowieso durch die ganzen Staffler, die sich hier rumtreiben geschützt :D Bis jetzt jedenfalls.
Das hätte ich gern gesehen, das Auseinandernehmen, mein ich ^^. Da kann man immer so schön dran sehen, wieviel Mühe sich derjenige gibt, oder was dann wieder als Nachfolge passieren wird, auf das die Fetzen fliegen, oder so :D.
Autonomie, diplomatische Immunität etc, hell yeah, sowieso!
:) Es scheint ja ganz gut für dich zulaufen, allg. müssen wir uns glaube ich nicht gross sorgen, dass ein TESler (Hell Yeah, ich zähl mich einfach mal dazu, und Lynx auch :D), gewinnen wird (:
Das kannst Du gern machen, Ihr wurdet eh akquiriert ^.^! Da geht auch kein Weg dran vorbei, also Gegenwehr ist hoffnungslos.
Hi Eilonwy, schön dich mal wieder hier zu sehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif . Warst du wieder verreist :D ?
Naja, du hast jedenfalls in deiner Abwesenheit nichts großes verpasst, außer *hust* *unaufällig auf meine Sig deut* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
@EM: Bislang blamiert sich Deutschland ja wiedermal ziemlich. Inzwischen würde ich mich fast freuen, wenn sie verlieren und rausfliegen, so schlecht wie Deutschland spielt.
Hehe, na wenigstens einer, der michin meina Abwesenheit vermisst hat! xDD http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Naja, erst war ich in Venedig und dann war ich voll mit den Proben für unser Sommerkonzert beschäftigt, was übrigens ein voller Erfolg geworden ist und nu hab ich wieder Zeit, weobei ich gleich Mathe schreibe und ich von Potenzen nich viel Ahnung hab, aba ich werd das Kind schon schaukeln! :D
Olala, na denn werd ich ma wählen gehn^^
Wie gesagt, ich konnte Fußball gestern Abend wieder 'hören'. War lustig! xD
MEGANOXZ
17.06.2008, 09:02
Na ich hoff, das Deutschland Europameister wird. Könnte man dann auch gleich die Weltmeisterkrone geben. Die letzte WM war ja finaltechnisch ebenfalls ne EM. Bei nem Sieg häte D. ja die aktuellen Weltmeister geschlagen. Aber die Taschentücher für Österreich waren aber auf jeden Fall gerechtfertigt.:D Spiel konnte ich mir leider nicht ansehen. Mutter blockierte Glotzte. Pilchermist guckenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif .
PS: Kann man Fussball nicht auch per Internet sehen?? Wäre echt sehr verbunden.
@Dragonlady
quacken=meckern
Ist die "junge Sprache" (dafür kassier ich nen Kommentar, wetten:p).
Srry, wenn du's negativ empfunden hast. War auch noch vor meiner letzten Monatspause.
Edit:
Kleine Frage über den offiziellen EM-Song. Wieso singt den ein Jamaikaner und keiner aus den Gastgeberländern:confused:. Deutsch klingt doch auch gut. Merk man doch an Christina Stürmer. Trotz allem aber ne nette Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FjspxBtxFXg&hl=de"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FjspxBtxFXg&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>
Jedesmal nehme ich mir vor, mich nicht auf meine "Waffen der Frau" beschränken zu lassen, und dann endet die Mogwahl jedes Mal wieder so XD So ein Männerwirtschaft, hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Diesmal ist allerdings praktisch, dass man auch für mehrere Leute stimmen kann, indem man in die Threads postet, da muss man sich ja nicht unbedingt nur für einen entscheiden *zwinker*
Wenn Deutschland sich jetzt nicht wieder zusammenreißt oder erholt, werden die sicher nicht Europameister^^" Im ersten Spiel war ich ja noch ganz geplättet von ihrem Können, aber jetzt haben sie plötzlich über zwei Spiele nicht richtig überzeugt :-/ Wenns so weiter geht, kommen sie vielleicht mit Glück nochmal eine Runde weiter, aber spätestens an Holland oder Spanien werden sie irgendwann scheitern... aber am besten natürlich schon an Portugal :D
Ahja, ich hab die Erdbeeren für DL heute Morgen vergessen. >_<
Aber ich bin geehrt, auch als TESler bezeichnet worden zu sein :D Oblivion hab ich sogar sehr viel gespielt (bis die XBOX 360° abgenippelt ist...), also erfülle ich vielleicht sogar ein Kriterium ;)
@EM
Tja, der Spruch "Geld läuft nicht gern" scheint sich mal wieder zu bewahrheiten. Was mir da noch Hoffnung macht ist allerdings die Tatsache, dass auch die Griechen bei der letzten EM mit ähnlichen Leistungen Europameister geworden sind. Außerdem, wer zeigt schon sein wahres Können in der Vorrunde? :p
Das beste an dem Spiel war allerdings die 40. Minute, wo beide Trainer auf die Tribüne geschickt wurden. Laut Spielbericht nur, weil sie ihre Coachingzonen verlassen haben. Angeblich kann dies für Löw allerdings Folgen, in Form einer Sperre, haben. Die UEFA-Disziplinarkommission entscheidet zeitnah über den Vorfall. (Quelle: ZDF-Videotext)
Mahlzeit Taverne,
"Nochmal glimpflich davongekommen", so würde ich den gestrigen Abend bezeichnen^^.
Ich schau mir gerade nebenbei die Pressekonferenz an, es geht grad um die 'Verbannung' auf die Tribüne, Löw meckert ein bisschen über den vierten Mann^^.
Was das Viertelfinale angeht, hat ja schon bei anderen Turnieren eine Mannschaft, die in der Vorrunde gut gespielt hat, ab der KO-Runde plötzlich Nerven gezeigt und umgekehrt, die die nicht so gut spielten, sind plötzlich zur Hochform aufgelaufen. Da ist imho noch gar nichts entschieden und man kann also noch hoffen.
PS: Lasst doch den ~Ryan~ in Ruhe, er kennt sich halt mit den Gepflogenheiten hier im OT nicht so gut aus, da kann einem schon mal ein Irrtum unterlaufen ;),(vor allem wenn man schlechte Erfahrungen in gewissen Dingen hat).
Also vertreibt ihn nicht gleich wieder, wen er schon mal hier reinschaut. ;)
*ich brauch jetzt dringend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif*
@Lynx: Ich bin jetzt deprimiert. Du benutzt schmutzige Tricks. Ich hätte es ja noch akzeptiert, gegen dich zu verlieren, weil du den besseren Wahlkampf machst, oder weil du beliebter bist... Aber zu verlieren, einfach weil du eine Frau bist und du ein Foto von deinen (zugegebenermaßen gutaussehenden) Brüsten gepostet hast - das macht mich fertig :( .
Deshalb werde ich mich besonders anstrengen, um noch zu gewinnen ;)
Weil es übrigens immer wieder erstaunlich ist, was man aus Olmankettslat macht, fällt mir spontan dieser Song ein, vielleicht sollte man den ein wenig umschreiben, aber ansonsten beschreibt er bestens, wie sich Olman öfter fühlen wird ^^.
-_-'
Jedesmal nehme ich mir vor, mich nicht auf meine "Waffen der Frau" beschränken zu lassen, und dann endet die Mogwahl jedes Mal wieder so XD So ein Männerwirtschaft, hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich könnte ja jetzt einen Diskurs über die Tendenzen der Materialisierung der Frau als Objekt starten, aber dann könnten wir uns schlussendlich nicht mehr an Lynx' Rundungen erfreuen. Aber mal im Ernst, irgendwie finde ich es schon ein bisschen fragwürdig, dass man sich als Frau so verkaufen muss um einen Posten zu erhalten. Es ist ja nicht so, dass es nur hier so wäre, allg. ist es für Frauen härter eine wichtige Position in der Männerdomäne einzunehmen, als eben für Männer. Ich erinnere mich daran, dass eine Ex-Bundesrätin bei uns damals vorwiegend wegen ihres Aussehens gewählt wurde und wenn man halt nicht den erforderlichen sexappeal besitzt, dann ist man schon um einiges benachteiligt. Aber ich will ja jetzt nicht pauschalisieren, sowieso kann man so einem kontroversen Thema in ein paar Zeilen nicht gerecht werden.
Diesmal ist allerdings praktisch, dass man auch für mehrere Leute stimmen kann, indem man in die Threads postet, da muss man sich ja nicht unbedingt nur für einen entscheiden *zwinker*
Mir gefällt dieser Modus viel besser als der normale, so können spannende Diskussionen zustande kommen und das ist besser als einfach nur simple Wahlpropaganda.
Das hätte ich gern gesehen, das Auseinandernehmen, mein ich ^^. Da kann man immer so schön dran sehen, wieviel Mühe sich derjenige gibt, oder was dann wieder als Nachfolge passieren wird, auf das die Fetzen fliegen, oder so :D.
Autonomie, diplomatische Immunität etc, hell yeah, sowieso!
Gut zu wissen ;) Aber jetzt bin ich sowieso nicht mehr unparteiisch, wie das noch heute morgen der Fall gewesen ist, und da ich innoffiziel in Lynx Wahlkampfteam bin (hab mir einfach mal erlaubt die Signatur zu kopieren), will ich die Worte von Olmans General (Anspielung auf "des Teufels General" ^^) auch nicht ins lächerliche ziehen. Seit Lynx mit ihren Rundungen aufgewartet ist, hat sich der Ausgang der Wahl sowieso schon recht deutlich abgezeichnet.
Das kannst Du gern machen, Ihr wurdet eh akquiriert
Da fühle ich mich natürlich auch geehrt. Wie gesagt, habe ich in den erschaffenen Welten von Bethesda, vergleichsweise nur wenig Zeit verbracht, aber ich habe allg. eine Schwäche für Rollenspiele und die Taverne ist auch ansonsten ein super Ort für interessante Unterhaltungen ;) Wenn man bedenkt, dass ich damals nur durch die Morningflag hierhergefunden habe (wie Lynx glaube ich auch), dann bin ich echt froh, dass es dieses getue um diese Flage und deren verbundene Vorherschaft gegeben hat (bzw. immer noch gibt, irgendwie ^^).
MEGANOXZ
17.06.2008, 14:12
Könntet ihr vielleicht mal da Mann vs. Frau -Getue sein lassen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif Lynx könnte sich genausogut als Mann ausgeben. Ihr Name würde ebenfalls zu nem männlichen Forumteilnehmer gut passen. Und solange ich sie nicht persönlich nicht auf nem CT treffe, würd ich sogar glauben, dass sie nen Mann ist. Was hier an Daten im Forum steht, muss ja nicht stimmen. Bei mir entscheidet eh nur die Sympatie. Oder im Klartext:
@all die Unterschiede wegen des Geschlechts machen
Ihr seid bescheuerthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif. Schon mal was von Emanzipation gehört?!
Mir ist auch eh egal wie die Möpse (http://www.aquaristik-diefke.de/neu_06_Startseite/moepse_01_02.jpg) von jemanden sind. Nur soll der Mog seine Sache gut machen. Es geht dabei nicht um "Ruhm oder Ehre" sondern um Verantwortung. Selbst der User mit der größten Beliebtheit kann als Mog seine Aufgabe miserabel machen.
Nebenbei, dieses System find ich besser als da, bei Sumbrivas Wahl. Sehr viel ordentlicher. Hoffe aber echt, nach der Wahl gibt's ne Spamparty8). Ist immer das Beste daran:D. (@Admins: War nur'n Scherz)
Jetzt wollte ich gerade auf MEGANOXZs Post antworten, und mich über die Unterforderung am Arbeitsplatz beklagen, als mein Vorgesetzter kam und mir prompt ein paar neue Aufgaben aufbrummte.
...Die Waffen einer Frau sind halt unschlagbar;).
Bei mir entscheidet eh nur die Sympatie. Oder im Klartext:
@all die Unterschiede wegen des Geschlechts machen:
Ihr seid bescheuert
What ever :rolleyes:
Lynx hat ja auch schon Bilder von sich hier reingestellt (also im Fotobereich) und evtl. war sie ja auch schon an einem CT., aber klar kann man sich im Internet als eine völlig andere Person ausgeben, als man sie wirklich ist.
Schon mal was von Emanzipation gehört?!
Emanzipation heisst doch eben gerade dieses ganze Mann vs. Frau getue, oder das ist deren Prämisse. Es wird wahrscheinlich immer einen Unterschied zwischen Mann und Frau, zwischen Schwarz und Weiss etc. geben, oder jedenfalls wird man unbewusst eine Unterscheidung machen. Das was zählt, ist, dass diese Unterscheidung nicht wertend ist. Man könnte die sexuelle Freizügigkeit bei Frauen auch zu deren Emanzipation zählen, wenn man mal mit früher vergleicht. Die östliche Welt hält uns dafür entgegen, dass wir die Frauen zum Objekt degradieren, sie gewähren ihnen dafür nur sehr eingeschränkt Freiheiten. Aber ich spreche hier komplexe Sachverhalte an die sich durch unsere Gesellschaft ergeben, gerade hier müsste man sehr viel ausführlicher darüber diskutieren als diese paar Zeilen. Und weil ich jetzt wieder arbeiten muss, kann ich auch nicht gross darauf eingehen.
Ausserdem bin ich durchaus der Meinung das Lynx gewissermassen kreativ war, schlussendlich sind Internetbilder langweiliger als die eigene Vermarktung (und die Threads zähle ich auch dazu, waren mehr oder weniger interessant, auch wenn ich immer noch nicht in den Musik Thread geschrieben habe). Wir hattens im Forum ja auch schonmal, dass Madonna vielleicht nicht die beste Musik macht, aber deren Vermarktung und Provokation einfach top ist.
Achtung, dieser Beitrag wurde unter "enormem" Stress, geschrieben und enthält deshalb vielleicht viel sinnloses Geschwätz und ist etwas halbherzig verfasst worden. Irgendwie kann ich im Moment sowieso gerade keinen klaren Gedanken fassen, bin müde und sollte arbeiten. Ich denke, ich werde heute zuerst mal eine Runde joggen gehen, danach duschen und schlussendlich gesund und munter wieder zur EM den Fernseher einschalten.
MEGANOXZ
17.06.2008, 15:38
Um's mal zu erklären:
Das erste kam aus dem QFRAT und war mehr so ne "Lynx for Mogerator"-Ausrufe/Werbung. Ich hätte genausogut einfach nur "Lynx" schreiben konnen, wollt's aber besser verpacken. Hier hatte ich mal die Sache mal kritisch gesehen. Obwohl die Sachen, die beim Wahlthread gemacht werden, ja ok sind. In dem Fall hast du Recht, qed. Jeder versucht's mit Promotion. Und je besser man die macht, desto mehr Stimmen erhält man. Sieht man auch bei TH. Aber um noch mal auf die Falschausgabe zurückzukommen, da hatte ich nur Erfahrungen von anderen Communitys genutzt. Gib da nämlich einige, die dies machen.
PS: Was bist den du von Beruf qed?
Lynx könnte sich genausogut als Mann ausgeben. Ihr Name würde ebenfalls zu nem männlichen Forumteilnehmer gut passen. Und solange ich sie nicht persönlich nicht auf nem CT treffe, würd ich sogar glauben, dass sie nen Mann ist.
Das ist SO geil XD Aber ist eh klar, man kann nie wissen, wer wirklich hinter jemandem steckt, allerdings schätze ich, ist die Menge an Usern, die sich als jemand vollkommen anderer ausgeben, recht gering. Zumindest nehme ich das immer an O___O
MEGANOXZ
17.06.2008, 18:23
Das ist SO geil XD Aber ist eh klar, man kann nie wissen, wer wirklich hinter jemandem steckt,
Weiß leider nicht genau, wie du's verstanden hast:confused:. War auf jeden Fall nicht gegen dich gerichtet. Hatte irgendwie noch was von der "Gold-Member" Netiketti im Hinterkopf. War aber auch eigener Standpunkt. Durch die "Anonymität des Internets" kann man nicht genau erkennen, mit wem man quatscht. Die einzige Möglichkeit ist es, zu erahnen, wer der am anderen Computer ist. So hatte ich ehrlich mal Knuckles für ne SIE gehalten. Falls jemand wegen meinem letztem Post denkt, ich würde mich verstellen, Srry, falsch gedacht. Werdet's aber endgültig wohl nur auf nem CT erfahren;).
stone-cold
17.06.2008, 18:35
öööh kurz zwischen frage was zur hölle ist ein ct? mir sagt die abkürzung nur Counter-Terrorists aber ihr werdet euch doch nicht bei einem anti-terror-meeting treffen oder? :confused:
@MEGA: Ach, alles verstehe ich heute auch nicht als Beleidigung ;)
Ich fands nur witzig, dass du denken würdest, ich wäre ein Mann... ich hab mich hier im forum beim Geschlecht auch schon oft geirrt, und bin manchmal erst nach Monaten drauf gekommen^^
@sithis: Community Treffen. Zumindest übersetze ich das so.
MEGANOXZ
17.06.2008, 18:45
öööh kurz zwischen frage was zur hölle ist ein ct? mir sagt die abkürzung nur Counter-Terrorists aber ihr werdet euch doch nicht bei einem anti-terror-meeting treffen oder? :confused:
Betreff Anti-Terror-Meeting
Richtig erraten. Bin eigentlich geheimer, topausgebildeter, international agierender Elitesoldat:D. Nee, CT bedeutet eigentlich Community-Treff.
Edit:
Mist, war zu langsam. Lynx war wieder schneller.
@Lynx u. MEGA
Ging mir bei Knuckles und bei Lynch so. Auch bei darkblue dachte ich am Anfang immer, dass die ale Frauen wären.
@Sithis
Was glaubst du, warum Sumbriva nicht mehr da ist. Di Toeinheiten (Mods) haben ihn eingestampft :D
@Lynx
Sag mal, hast du dich wirklich so aufgeregt, oder war das ein Face im Mog-Thread?
Und schon mal ganz intern Die Mog-Wahl ist zwar noch lange nicht vorbei, aber mit 50 %... :
Große Graz zum Mogposten
Jo, strahlend blauer Himmel, nach fast einer Woche Tiefdruckgebiet. uNd fast 24° :D
Die Diskussion im Mog-Thread nimmt ja echt epische ausmaße an XD.Lynx ich hatte schon vor den Brustbildern für dich gestimmt und mir vorgenommen nix zu schreiben,aber das musste sich einfach ändern.
Ich bin halt ein Mann sorry :/
Auch bei darkblue dachte ich am Anfang immer, dass die ale Frauen wären.
Ts, welch abwegiger Gedanke. :D
Aber manchmal ist es schon schwer rein am Nick zu erkennen ob es sich um einen weiblichen oder männlichen User handelt. _Gandalf z.B.
Skyter 21
17.06.2008, 19:53
Moin Taverne,
ein stressfreier Tag mit einer Überraschung geht zu Ende. Freut ihr euch auf das Spiel Frankreich-Italien? Ich würde mir wünschen wenn die Italiener auch rausfliegen. Die habens nicht verdient weiter zu kommen.
@Geschlechtliche Erkennung bei Usern
Einfach ist es dann noch wenn der User angegeben hat ob er männlich der weibloch ist. Ansonsten ist es schwierig.
mfg Skyter
Aber manchmal ist es schon schwer rein am Nick zu erkennen ob es sich um einen weiblichen oder männlichen User handelt. _Gandalf z.B.
Nein, bei dunkelblau antürlich andersherum...
Vor allem dann, wenns solche 'verkrüppelte' Namen, also mit allen möglichen Zeichen und oder Zahlen.
Spitfire
17.06.2008, 21:07
*hust* sie hat es aber wirklich nicht schwer gemacht, dass herauszufinden:
http://img295.imageshack.us/img295/6866/l0907mg8.jpg
@Lynx u. MEGA
Ging mir bei Knuckles und bei Lynch so. Auch bei darkblue dachte ich am Anfang immer, dass die ale Frauen wären.
Moment mal. Darkblue ist doch eine Frau und Knuckles ein Mann, oder?!
Große Graz zum Mogposten
Von mir auch. Du hast es verdient. Gegen die Brüste kann Olman nicht ankommen.
@Lynx
Sag mal, hast du dich wirklich so aufgeregt, oder war das ein Face im Mog-Thread?
No face, just real.
Von mir auch. Du hast es verdient. Gegen die Brüste kann Olman nicht ankommen.
Höre ich da etwa leise Ironie heraus?
Noch ist die Wahl nicht vorüber, lasst uns das Thema hier einfach ignorieren so weit es geht. Ich hab meinen Standpunkt gesagt, jeder hat seine Meinung und das wars. Ich will lieber weiter in der Taverne gemütlich frühstücken ;)
Gute Nacht euch allen!
MEGANOXZ
17.06.2008, 21:41
Na gute Nacht, Taverne. Verzieh mich für heute ins Bett.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif Überleg mir auch mal, ich ich wieder mal ein Bild von mir ins Web stelle. Den "Mister Forum"-Titel kann ich damit aber vergessen:D.
Hab leider nen unschönes Akne-Problem. Wär aber echt nett, wenn mir jemand Tipps dagegen empfehlen würde.
OK, BiMo. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
*ins Bett verkriech und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif *
Spitfire
18.06.2008, 06:00
Höre ich da etwa leise Ironie heraus?
nein, außnahmsweise mal nicht. Du bist ja nicht weuze:p
Hab leider nen unschönes Akne-Problem. Wär aber echt nett, wenn mir jemand Tipps dagegen empfehlen würde.
Gesicht waschen. Pickel und Mitesser ausdrücken.
MEGANOXZ
18.06.2008, 06:28
Morgen Taverne, morgen sanguine, morgen Pitter (wird noch kommen:) ), morgen Acha (falls du mal wieder vorbeischausthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif ), morgen DL (Hoffe, die Erdbeeren schmecken:)), morgen darbklue (Tschuldigung, dass ich dich vergessen habe).
*Frisch gepflückte Erdbeeren mit Schokoglasur für Dragonlady hinstell und sich nen Cappucino machen*
Mal sehen, was der heutige Tag bringen wird. Mit Sicherheit weiter Action im Mog-Wahlk(r)ampf. Muss leider weiter für Informatik lernen und mein Einsprechthema vorbereiten. Na danne, ich ess mal was.
*zum Frühstückstisch latsch und Toast futter*
@sanguine
Mach ich schon immer. Leider kaum Erfolg:(.
Edit:
*darkblue einen großen Schokoeisbecher zur Entschuldigung hinstell und beim Frühstückmachen helf*
darkblue
18.06.2008, 06:47
Morgähn allesamt (man möge mir verzeihen, daß ich jetzt nicht alle einzelnen Namen aufzähl, is noch viel zu früh O_o) !
*Meganoxz erst einmal einen Knoten in die Nase mach, Frechheit, wenn schon, dann alle aufzählen :p*
*Fühstück mit allem drum und dran hinstell, frische Erdbeeren drappiert, Fenster aufreiß, Sonnenschirm aufstell (die Morningflag heimlich auf den Rasen verfrachtet), die Liegestühle in die Sonne schieb... wieso mach ich eigentlich den ganzen Kram allein?*
Jo, das Fußballspiel war gestern ja auch relativ verkrampft, zumindest das, was ich da zwischendurch auf der Arbeit bei manchen sehen konnte. Wer sagte so schön: Geld bewegt sich nicht gern? Ah, BIT war`s glaub ich. Was da an Torchancen vertan wurde, herrje, ich glaube dieses Jahr werden wir weniger schönen Fußball erleben, auch wenn mich das eigentlich nicht sonderlich interessiert, aber manchmal fragt man sich echt, ob die nicht doch alle ein bißchen demotiviert rangehen.
*frischen Tee nehm und auf die nächstbeste Liege hüpf ^^*
Moin Taverne, moin ihr Frühaufsteher,
omg, bin ich müde. Als ich endlich dazu kam, die Äuglein zu schliessen, zeigte der Wecker schon 0.30h. Langsam aber sicher bin ich zu alt für diesen Mist. :D
Vom Fussball habe ich gestern fast gar nichts mitbekommen, wir hatten Probe. Heute wird das auch nicht anders, da wir ab 19.00h ein kleines Open-Air-Konzert in einem schnuckeligen kleinen Nachbarort geben. Hoffentlcih kommen wenigstens genügend Zuschauer trotz EM.
*Mitr Tasse Tee und Fluppen auf die Liege neben dunkelblau hüpf und noch ein bischen vor sich hindös*
Morgen Taverne... äh... MEGANOXZ, sanguine, darkblue, Pitterlein... hab ich alle?
Heiligs Blächle, das gehört ja verboten, wie früh hier manche wach sind! Naja auf jeden fall hab ich jetzt dann gleich Mathe und dann wie immer den ganzen Tag frei :D Ich finde dieses fach gruselig .__.
@EM
Hab ich gestern nicht geschaut. Aber die Froschschenkelfresser haben gegen die Nudelfanatiker verloren. Sehr traurig!
@Pitter
Also, wenn die heute, bzw. morgen wieder so einen Rotz zusammenspielen, dann werdet ihr bestimmt recht viele Zuschauer haben.
Edit: Gerade drängen sich mir zwei Fragen auf. Ich wäre sehr verbunden, wenn die nicht wieder untergehen: Warum wird ein neuer registrirter Account gebannd? Unerlaubter Zweitaccount? Und, wie kann man eigentlich gegen § 1 der Foren-Netikette verstoßen?
Morgen Taverne
PS: Was bist den du von Beruf qed?
Mediamatiker (http://de.wikipedia.org/wiki/Mediamatiker) in Ausbildung. Gleichzeitig mache ich noch die Berufsmatura, da ich später an die Uni will. Im Verlauf meiner Lehre bin ich zu der Erkentnis gelangt, dass ich besser gleich das Gymnasium besucht hätte, aber ich wollte nach der Schulzeit ja unbedingt einen Beruf ausüben. Najo, eigentlich ist das Fundament, das man bei diesem Beruf erhält nicht mal schlecht, aber es ist halt der typische Allrounder Beruf (Alles-aber-nichts-wirklich-könner).
da wir ab 19.00h ein kleines Open-Air-Konzert in einem schnuckeligen kleinen Nachbarort geben. Hoffentlcih kommen wenigstens genügend Zuschauer trotz EM.
Dann viel Glück und Spass, werden sich bestimmt ein paar Fussballmüde oder Fussballgenervte einfinden ;)
*Eine Tasse Tee füll und zu darkblue und Pitter auf die Terasse begeb*
darkblue
18.06.2008, 07:55
Aha, da ist qed also ein Zahlenverdreher der besonderen Spezies, gut zu wissen, ich muß Dich da mal mit etwas Bestimmten testen ^^.
*PN ausformulier*
@Pitter,
tröste Dich, ich hab so etwas auch oft genug, da kommt man um ca. 23.Uhr nach Hause, kann beim besten Willen nicht einschlafen, und dann ist es ratzfatz mitten in der Nacht, und der Wecker geht ziemlich früh morgens, kommt vor allem gut, wenn man vom Spätdienst in den Frühdienst wechselt... O_o.
*schnell noch frischen Tee einschütt und wieder zurück auf die Liege wuselt*
*damit wieder Fragen aufkommen: hö? was`n das? :p*
http://www.youtube.com/watch?v=akz5eP8lpoE
justgotowned
18.06.2008, 08:17
Morgen Taverne, weuze, darkblue und wie si alle heißen :D
hab heute mal nen total entspannten Tag bis 17.00 Uhr sturmfrei, d.h. erstaml ordentlich relaxen und am Eltern PC durchs I-net surfen.
und natürlich nen paar Erdebeeren essen bevor DL alle auffrisst, das Risiko ist es Wert!
Weuze mein Beileid hättest du auf die Prüfung das gleiche gemacht wie ich, (ca. 8 Stunden drauf zulernen) dann müsstest du auch ncht in die Mündliche *hehehe*
Sag doch deim netten Mathe Lehrer nen Gruss von mir ok ?
@EM: Nicht nur Traurig, Frankreich ist zwar auch nett der Hit aber immer noch besser als die Spagehtifresser.
Ich finds allgemein schlimm das vor allem Türkei weiter ist! Ich hab nix gegen Türken aber die haben ja vor 2 Jahren bei der WM-Qualifikation die Schweizer verprügelt.
Außerdem foulen die wie noch was das ist zum Teil echt krank! Gegen Tschechien in den ersten 5 Minuten 2 Fouls und eine Gelbe Karte. In den ersten 20 Minuten dem Koller 2 Mal ins Kreuz gesprungen mit dem Ellenbogen ........
Muss man dazu noch was sagen??
btw.: irgendwer hat die Boxen zerstört und jetzt kann ich kein Techno/Hardstyle hören T_T
darkblue
18.06.2008, 08:22
Edit: Gerade drängen sich mir zwei Fragen auf. Ich wäre sehr verbunden, wenn die nicht wieder untergehen: Warum wird ein neuer registrirter Account gebannd? Unerlaubter Zweitaccount? Und, wie kann man eigentlich gegen § 1 der Foren-Netikette verstoßen?
Zur ersten der Fragen: ein unerlaubter Werbeaccount, da wird nicht lang gefackelt, so etwas ist untersagt und wer sich nicht dran hält (Werbebots z. B.) der fliegt.
Zur zweiten Frage: bei aller Liebe, aber ich glaube nicht, daß ich Dir diese Frage echt beantworten muß, geht doch eigentlich alles aus dem Paragraphen hervor, oder irre ich so?
[...]
Fuer den ersten Paragraphen gibts viele Versionen, zum einen weil du einfach nervst, zum anderen falls du hier nur rumtrollst, es aber so verdeckt machst das man dir keine Verwarnung geben kann. Sieh es einfach als Absicherung der Admins fuer etwaige Stoerenfriede.
Und ja, guten Morgen und so. :|
Steht eigtl. schon fest wann man wieder aus dieser bescheuerten Gruppe rauskommt? Mein Vergehen ist bestimmt schon ~2 Monate her und ich bin genug geschaedigt.
Zur zweiten Frage: bei aller Liebe, aber ich glaube nicht, daß ich Dir diese Frage echt beantworten muß, geht doch eigentlich alles aus dem Paragraphen hervor, oder irre ich so?
Vom Prinzip her schon, aber ich meine, man kann doch nicht wirklich gegen diesen Paragraphen verstoßen. Ich meine, wenn ein Mod oder sonst ein Staffler einen User nicht mag, dann kann er ihn unter dem Vorwand, er habe gegen die Netikette §1 verstoßen, sperren, verwarnen, oder bannen lassen...
@jgo
Ganz sicher werde ich unserem geehrten Mathematiklehrer keinen Gruß von dir ausrichten, da a) magst du ihn genauso wenig wie ich, oder sogar noch weniger und b) rede ich mit ihm nicht mehr als nötig.
Du kannst ja deine eigene Boxen nehmen und einstöpseln... und außrdem musst du dein brilliantes Gehirn nicht mit Hardstyle zerstören.
Edit: Sch**** e, jetzt dachte ich schon, ich hätte nen Doppelpost ><
darkblue
18.06.2008, 08:37
Steht eigtl. schon fest wann man wieder aus dieser bescheuerten Gruppe rauskommt? Mein Vergehen ist bestimmt schon ~2 Monate her und ich bin genug geschaedigt.
Wird schon noch, keine Bange ^^.
Vom Prinzip her schon, aber ich meine, man kann doch nicht wirklich gegen diesen Paragrafen verstoßen. Ich meine, wenn ein Mod oder sonst ein Staffler einen User nicht mag, dann kann er ihn unter dem Vorwand, er habe gegen die Netikette §1 verstoßen, sperren, verwarnen, oder bannen lassen...
Oh doch, dagegen kann man wohl verstoßen, wenn jemand absolut gegen alles und jeden einrennt z. B., oder unaufhörlich rumnervt, etc., Lynch hat es schon ganz gut beschrieben, aber nicht nur das, auch ständig und permanentes Anecken, also der Störenfried hoch 3.
MEGANOXZ
18.06.2008, 08:57
@jgo und weuze
Betreff Mathematiklehrer
Wieso meckert ihr den so auf eure Lehrer rum?? Find die Rasse "Mathe-Lehrer" persönlich ganz vernünftig. Ok, hatte ne Lehrerin, die manchmal ne gute Runde gemein ist (unangekündigte LKs), aber im Grunde ging. Nebenbei muss man in Mathe nur die Zusammenhänge erkennen. Auswendig lernen a la Bio gibt's da nicht großartig. Wenn ihr so große Matheproleme habt, würd ich euch echt mal unteres empfehlen. Hilft ganz gut. Hab mit dieser Lernhilfe ne 2 in der Prüfung gebaut. Ach, zum Einschleimen beim Lehrer auch geeignet:D (es gibt aber nen Unterschied zwischen haben und gelernt). Würd euren Lehrer gern mal kennen lernen. Kann eh nicht schlimmer als mein alter sein. Und bei dem gab's monatlich ne Klassenarbeit + mindestens 3 schwierige LKs pro Woche.
"Mathematik in Übersichten" vom Cornelsen Verlag
@Staff
Hoffe mal, dies wird von euch nicht als (unerlaubter) Prdouktspam angesehen. Hab's deshalb auch extra in nen Spoiler-Tag gepackt. Wenn's trotzdem gegen die Netikette verstößt, löscht bitte diesen Post.
Wird schon noch, keine Bange ^^.
Ich verlasse mich auf deine weisen Worte. :|
darkblue
18.06.2008, 09:15
Meganoxz, das ist keine unerlaubte Produktwerbung, im Gegenteil, das ist doch nur ne Lernhilfe, wer soll da was dagegen haben?
Zur Not haben wir ja auch ein spezielles Schülerforum, wo man sich auch gern über solche Themen unterhalten kann, und auf viele Gleichgesinnte treffen kann, die vielleicht ein paar Tips und Ratschläge haben, wie man am besten irgendwas lernt ^.^
http://www.youtube.com/watch?v=yXk56qlnWlM
justgotowned
18.06.2008, 09:15
@MEGANOXZ: 1. Du bist einer dieser Leute die so einen total schweren namen ahben 8 Nick ) den man ständig kopieren muss.... >:(
2. Habe ich irgendwo gesagt, das ich unseren Mathe Lehrer nicht mag? Nur weil weuze das sagt?
3. Habe ich eine 3 in Maht eund da kannm an sich ja nicht beschweren! ( habe immerhin nicht mal auf die Prüfung richtig gelernt! )
e/: bin dann mal ne ahlbe stunde weg... doofe briefmarken!
MEGANOXZ
18.06.2008, 09:38
@darkblue
Das Schülerforum kenne ich schon. Hatte da mal in nem Thread über das Fach "Arbeitslehre" gepostet. Wollt aber vorhin trotzdem nochmal auf nummersicher gehen. Hätte ja doch sein können, das dies als Spampost gesehen werden könnte. Und es gibt ja diese Wagschale zwischen dem reinen Spam und der nett gemeinten Empfehlung. Sieht jeder anders, und um da Ärger vorzubeugen.
@jgo
Srry, das ich das so gedacht (und gepostet) hatte. Tschuldigung, werd's gleich umändern. Und wegen dem Namen, ihr könnt mich doch auch einfach MEGA nennen. Bin bloß kein Fan von den Namensverulkungen wie z.B. von Pitter gewesen. Hat sich aber nun auch geklärt:). Nebenbei hatte ich den Tag zuvor auch nur etwa 2h gelernt. Also auch recht wenig
222 Post. Bitte knipsen:D
http://www.youtube.com/watch?v=yXk56qlnWlM
Lost Odysee! \o
Kann man mir auch sagen wie das Lied in dem Video heißt? Irgendwie rockt das und so. :|
justgotowned
18.06.2008, 09:45
@MEGA: np kein problem im prinzip mag ich unseren mathe lehrer auch nicht besonders. er kann gut erklären, aber er macht den unterricht sehr sehr sehr schnell. aber ich komm ganz gut mit ihm aus xD. weuze allerdings nicht *hehehehe*
ist nicht gerade mein lieblingslehrer, aber es geth auch schlimmer! ein lehrer hatte mal so nen mundgeruch das ich wirklich beinahe gestorben bin als er mit mir redete!
Zitate von MEGA:
Bin bloß kein Fan von den Namensverulkungen wie z.B.
===============================================
@jgo
*räusper*
sorry, das musste jetzt sein, aber ist mir egal ich sehe das nicht so eng. bot sich aber gerade so schön an das musst du verstehen xD
e/: 33. Post, wer knipst mich? kann das leider nicht am PC meiner eltern, die köpfen mich dann ......
e2:/ jup. haste recht!
e3:/ das internet ist böße weißt du! und runterladen bedeutet = virus und ZERSTÖRUNG etc. meine eltern sind da etwas komisch, ich darf weder runter noch hochladen nix runterkopieren etc.
Bin bloß kein Fan von den Namensverulkungen wie z.B.
===============================================
@jgo
*räusper*
sorry, das musste jetzt sein, aber ist mir egal ich sehe das nicht so eng. bot sich aber gerade so schön an das musst du verstehen xD
Falsch, jgo ist einfach eine Abkuerzung deines Nicknames und keine Verulkung. Genau wie MEGANOXZ uns angeboten hat das wir ihn MEGA nennen, keine Verulkung, ne Abkuerzung. :)
Und wieso koepfen dich deine Eltern wenn du dich selber "knippst"? Du machst doch einfach nur nen Screenshot und laedst in dann wieder hoch, nichts illegales oder so.
Morgen Taverne! Hier ist ja schon einiges los so früh^^
Heute ist mal wieder ein scheiß-Tag sondergleichen, irgendwie scheint sich diese Woche alles gegen mich verschworen zu haben. :-/
Ich bin nur froh, dass man meinen Namen nicht wirklich abkürzen oder verschandeln kann (obwohls da sicher Sachen gäbe, aber nicht so offensichtliche, dass sich einer die Mühe machen würde, sich was zu überlegen :p), nur muss ich zugeben, dass es mich manchmal schreckt, wenn Lynch etwas schreibt oder jemand seinen Namen erwähnt, weil ich erst beim zweiten Mal Hinschauen sehe, dass nicht ich gemeint bin^^"
Hat hier irgendwer was gegen Lehrer gesagt? Immer schön dran denken, der "Feind" hört auch in diesem Forum mit. :D
Ich weiß auch nicht, was ihr gegen Mathelehrer habt, dass sind doch die werten Kollegen, die wirklich den geringsten Arbeitsaufwand von allen haben. Man nehme Formel x, überprüfe den Rechenweg und schaut nach dem Ergebnis. Wenn ich dann daran denke, dass ich in Deutsch und Geschi erst immer gucken muss, welche Parallelinterpretationen es zu dem gegebenen Thema geben kann, die auch richtig sind, und dann anschließend noch die Gedankengänge des Schülers zurückverfolgen muss (mal ganz abgesehen von den Handschriften), dann ist das doch echt ein angenehmer Job. (Aber davon mal abgesehen, konnte ich Mathe in der Schule auch nie sonderlich leiden. Die "Laberfächer" lagen/ liegen mir ganz einfach besser. :rolleyes: )
Mal so nebenbei, was bedeutet eigentlich bei Mega die Abkürzung "LK"? Leistungskontrolle oder was? In NRW kenne ich die Abkürzung nämlich eigentlich nur im Zusammenhang mit "Leistungskurs".
Shiravuel
18.06.2008, 10:23
WUAH Ein Pauker unter uns und noch dazu aus NRW. :eek: Gut, dass ich aus der Schule raus bin. Obwohl: eigentlich unterrichtest Du ja meine Lieblingsfächer, in denen ich eh immer eine Eins hatte. :D Ich war aber ebenfalls Mathehasser und der Meinung, dass diejenigen Mathe bevorzugen, denen schlichtweg die Worte fehlen. :D
*Alle angesammelten Erdbeeren greif und davonwusel*
justgotowned
18.06.2008, 10:36
so. wo gibts jetzt eigetnlich diesen thread, indem man die bilder von geknipsten usern postet? ist zum teil total schwer sich hier zurechtzufinden! :eek:
Etnweder hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2083543#post2083543)
oder aber hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2100411#post2100411)
Ist doch gar nicht so unübersichtlich. ;)
Shiravuel
18.06.2008, 10:40
Ist nicht schwer, wenn man denn über die Hauptseite einsteigen würde, da der Thread gleich oben steht (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2100819#post2100819). Man könnte sogar herausfinden, was für Foren und Seiten es hier noch gibt. ;)
Edit: Arghhhhh immer diese fliegenden Bären. :D
Such einfach mal nach dem Sternchenthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106027)
Edit: gibt's ja nicht, so langsam war ich doch eigentlich gar nicht :\ Und richtig lesen sollte ich auch lernen ._.
justgotowned
18.06.2008, 10:48
den sternchenthread habe ich gemeint danke!
die frage ist nur was hat der mit lob & Kritik zu tun?
den sternchenthread habe ich gemeint danke!
die frage ist nur was hat der mit lob & Kritik zu tun?
Das ist der einzigste Thread, in dem gelobt wird :D
@BIT
Von deutschlehrern war ich schon immer ein großer Fan! Deutsch ist überhaupt das geilste Fach!!! Und da du Deutschlehrer bist hört hier auch kein Feind mit.
@MEGA
Ich hasse Mathe, das einzige, was ich wirklich drauf habe ist Stereometrie und Geometrie ><
@Lynx
Genau so gehts mir, wenn Lynch postet. Wegen des Avas reg ich mich im ersten Moment immer auf, dass ich nen Doppelpost habe.
Morgen Taverne,
(hab mich jetzt schrecklich beeilt, damit ich auch mal wieder vor 12h poste)
Was habt ihr heut morgen aber auch gequasselt, da braucht man ja ewig bis man auf dem neuesten Stand ist :p.
Iiiehhh, ihr redet ja schon wieder über Mathe :D
Was die Namens -Verulkungen betrifft, achte ich besonders darauf, jeden mit seinem Namen (oder Nick) anzureden, den er hat, und ihn nicht zu verstümmeln oder umzuwandeln, wenn ich nicht das Angebot auf eine Verkürzung von dem Betreffenden bekomme. Ich finde, soviel Respekt vor dem Namen einer Person ist angebracht.
Edit: Mist, um eine Minute daneben :\
Und ich wollte noch meinen Nick aendern. :D
Naja, mein werter Bruder kommt gleich, nen bisschen labern, Fifa zocken, rauchen und sowas halt, bin dann wohl gegen Abend wieder da, wobei da auch noch einiges auf mich zu kommt. Wie dem auch sei, habt noch viele Spaeße und spammt nicht zuviel.
Es sprach fuer Sie: Der Signaturschinder. :|
Edit:
Mann zum Bäcker: "Ich hätte gerne 30 Brötchen." Bäcker: "Nehmen sie doch 40, dann platzt die Tüte." Nonsense-Humor ftw! xD
Na dann hab ich ja doch das richtige getroffen ^_^
Also ich weiss nicht, was ihr alle gegen Mathe habt, das ist doch ein schönes, einfaches Fach. Da hatte ich in der Matura eine 5.5 *immer noch stolz bin* Aber Deutsch, da wird alles ausser Schiller, Heine oder Zweig als Trivialliteratur bezeichnet *zurückdenk* :C
Aha, da ist qed also ein Zahlenverdreher der besonderen Spezies, gut zu wissen, ich muß Dich da mal mit etwas Bestimmten testen ^^.
*PN ausformulier*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_015.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
@ Topic:
Mathematik ist zwar auch nicht eines meiner bevorzugten Fächer (devinitiv aber noch besser als Physik), aber eigentlich ist das meiste recht nachvollziehbar und baut aufeinander auf. Und solange man die Formeln nicht herleiten muss, sondern einfach nur anwenden, ist das ganze eigentlich auch lösbar. Je nach Interesse und Präferenz variert natürlich der Arbeitsaufwand bei den einzelnen Menschen um auf eine gute Note zu kommen (und eine gute Note ist pro Fach und pro Person natürlich auch wieder relativ). Aber man muss auch sehen, dass man im Gegenzug bei Sprachen (vor allem bei Fremdsprachen - Interpreationen und sonstiges mal aussen vorgelassen) auch nicht so viel Können muss. Aber es ist wie überall, sobald es mal ans Eingemachte geht, wird das Ganze natürlich schwieriger, dass ist in den meisten Fächern aber eher auf Uni Niveau der Fall.
Was mich eigentlich mal interessieren würde; Beim Deutschen Schulsystem, wie ist das in der Notengebung eigentlich genau, bzw. ist man mit einer 4 noch genügend?
Deutsch habe ich hingegen schon viel Lieber und auch wenn mans nicht glaubt, lese ich frewillig Kafka und Konsorten, einfach weil es mich interessiert und weil man da auch viel hineininterpretieren kann, was bei belletristischen Werken schon schwerer ist. Auch hier machts aber eine ausgewogene Mischung, in letzter Zeit lese ich auch vermehrt Sachbücher über Themen die mich interessieren.
...den er hat, und ihn nicht zu verstümmeln oder umzuwandeln, wenn ich nicht das Angebot auf eine Verkürzung von dem Betreffenden bekomme.
So halte ich das grösstenteils auch, obwohl ich evtl. einfach ungefragt Akürzungen von Nicks mache, oder den Namen etwas anders schreibe (wird ja hier immer wieder gemacht), solange es nicht absichtlich beleidigend ist, geht das für mich in Ordnung, aber da hat auch jeder wieder seine individuelle "Schmerzgrenze".
@meganoxz, deinen Namen werde ich wahrscheinlich nur klein schreiben, an einem Wort in reinen Grossbuchstaben finde ich nämlich weniger gefallen, damit assoziiere ich immer die plakativen Schlagzeilen eines Boulevardblattes.
@qed
Ich dachte immer, ich kenn mich aus in der Welt der Bücher und Kurtzlietratur, aber was zum henker ist Kafka? Vom hörensagen kommt mir der Name bekannt vor, aber was genau ist das? und wegen dem Notensystem in der BRD: Ja, 4 bedeutet ausreichend. Ist zwar nicht die beste Note, aber in Deutschland ist das Bildungsniveau schon seit Jahren am sinken, also von dem her...
aber was zum henker ist Kafka?
Bildungslücke!!
Kafka war einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jhd. Er hat eine ganz besondere Art des Schreibens (kafkaesk), seine Bücher sind voll von Groteske und obskuren Machenschaften von höheren Instanzen. Ich empfehle dir, mal ein paar Kurzgeschichten von ihm zu lesen, wirst schnell merken ob dir sein Stil liegt oder nicht. Er wird von vielen, eher jungen Leuten, gehasst. Ist halt sehr speziell, aber ich lese z.b. auch Zweig und Mann gerne, obwohl die sicher für viele zugänglicher sind als jetzt Kafka. Aber wenn man ein Buch in der Schule liest und es vom Lehrer halb totinterpretiert wird (obwohl hier eben auch gerade die Bücher von Kafka eigentlich recht komplex zu interpretieren sind, wenn man es nicht nur oberflächlich machen will), dann kann ich das auch nachvollziehen, also allg. geschrieben jetzt und nicht nur auf Kafka bezogen.
Ja, 4 bedeutet ausreichend. Ist zwar nicht die beste Note, aber in Deutschland ist das Bildungsniveau schon seit Jahren am sinken, also von dem her...
Mit einer 4 noch genügend sein, das hätte ich manchmal auch gerne ^^ Umgerechnet ist man bei uns mit einer 3 noch gerade knapp genügend, aber das ist nicht wirklich eine erstrebenswerte Note.
darkblue
18.06.2008, 13:45
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_015.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Da gibt es nix zu bibbern und zittern, die PN kommt noch, warte nur ab :p ^^. Es wird Dich aber nicht umhauen, so gemein bin ich nun auch nicht, selbst wenn manch einer das vielleicht anders sehen mag.
Davon aber mal ganz abgesehen, was bitte ist so schlimm an Physik? Also vor 300 Jahren, so zu meiner Schulzeit, hab ich mich sogar gefreut, in die mündliche Abschlußprüfung zu kommen, nix leichter als das :p, ne 1 war da vorprogrammiert, tz, Mathe war dagegen nur ne 2 (shit aber auch). Nu ja, is ja auch schon ewig her, und vor allem hatte ich auch ein anderes Schulsystem, als das, was es hier und heute gibt, nicht so ein Kauderwelsch und Kuddelmuddel, da wirds einem ja übel bei. O_o
*aha, ich sehe schon die ersten die Barrikaden erklimmen, immer ruhig Hotte, die Steine können liegen bleiben, ich hab auch welche ^^*
Cowabunga zusammen!
Ich wollt nur mal hallo sagen hier, nachdem ich nach immerhin 2 Jahren oder so auch schon gemerkt habt wo ihr jetzt hingezogen seid nachdem ich gestern mal wieder Morrowind installiert hab und auf PI Jagd bin :D
Naaaa, wer kennt mich noch? =D
darkblue
18.06.2008, 13:54
Watt heißt hier Cowabunga, die Trommeln gehören andersrum :p!
Willkommen zurück, aber warum zum Geier hast Du Dir einen neuen Nick zugelegt, der alte existiert doch noch? Gib es zu, Du hast das Kennwort vergessen :D.
Wtf? Ihr habt die Accs importiert?
Der_Schläfer
18.06.2008, 14:14
Verdammt, habt ihr!
Wie geil, ich hatte hier noch die E-mailadresse von meiner Schule in Amerika eingetragen :D
Auch super:
Dein Kennwort ist 14048 Tage alt und daher nicht mehr gültig.
^^
Dein Kennwort ist 14048 Tage alt und daher nicht mehr gültig.
Ähm, *rofl* das sind etwa 40 Jahre :D
@meganoxz: Wegen deinem Akne-Problem. Geh zu einem Hautarzt. Der guckt sich dein Gesicht kurz an, stellt dir ein paar Fragen und verschreibt dir dann wahrscheinlich irgendeine übelriechende, brennende Flüssigkeit, die du ein paar Monate lang morgens und abends auf dein Gesicht schmieren musst. Die wirkt dann aber auch richtig gut.
Spitfire
18.06.2008, 14:29
Was habt ihr alle gegen Mathe und Physik?! Es gibt nichts einfacheres (und interressanteres). Deutsch hingegen finde ich zum kotzen.
@Mega: Wie hat Pitter dich denn genannt?
Van Tommels
18.06.2008, 14:46
Das beste fach ever is sowieso Maschinenbau...Gefüge, Kräfte, Getriebe....was will man(n) mehr...:D
stone-cold
18.06.2008, 14:51
Das beste fach ever is sowieso Maschinenbau...Gefüge, Kräfte, Getriebe....was will man(n) mehr...:D
gute einstellung :A
nächstes jahr werd ich das fach auch haben!
ich wusste immer schon das du symbatisch bist! :)
Van Tommels
18.06.2008, 14:58
gute einstellung :A
nächstes jahr werd ich das fach auch haben!
ich wusste immer schon das du symbatisch bist! :)
Naja, ich gebe zu, dass vor allem der anfang sehr schleppend sein kann. Da gehts (bei uns zumindest wars so) zum einen um Getriebe, Passungen und Wellen etc, und zum anderen um metallgefüge. Bei zweiteren war ich manchmal kurz davor einzuschlafen, aber da musste dich zusammenreißen. Wenn de da einmal den faden verlierst, is alles verloren, glaub mir...:D...ersteres is ganz interessant gewesen. beides hat aber auch viel mit den lehrern zu tun. wir haben 2 verschiedene. unsere Gefüge-lehrerin (ja, ne frau :D) is da ein wenig elanlos rangegangen, deswegen wars vllt so zum einpennen...unser anderer lehrer allerdings is das volle gegenteil, der is cool, da macht maschinenbau spass....zitat:
"Abflussrohre haben eine Neigung von 1-2%, weil: Die Sch**ße muss schwimmen! Sonst klebt die ganze Pampe fest!"
noch fragen? :D
Da gibt es nix zu bibbern und zittern, die PN kommt noch, warte nur ab :p ^^. Es wird Dich aber nicht umhauen, so gemein bin ich nun auch nicht, selbst wenn manch einer das vielleicht anders sehen mag.
Ich bin gespannt. Aber ich kann im Moment ja noch nicht einmal abschätzten, was da genau auf mich zukommt, das bereitet mir Sorgen. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Überraschungen :(
Was habt ihr alle gegen Mathe und Physik?! Es gibt nichts einfacheres (und interressanteres). Deutsch hingegen finde ich zum kotzen.
Mathe und Physik sind langweilig, ist immer dasselbe und es gibt keinen wirklich neuen Erkenntnisse (sofern man nicht Wissenschaftler ist und ein neues Phänomen untersucht), im Gegensatz zu all denn geisteswissenschaftlichen Fächern, die sich zwar auch auf Altes stützen, Dinge aber mit der Zeit als überholt gelten. Ausserdem finde ich es interessanter zu wissen, wie prägend die Verhältnisse einer Epoche für unser heutiges Leben waren, als das ich berechnen kann, wie schnell der Zug fährt, in dem ich mich gerade befinde.
Etemenanki
18.06.2008, 15:03
Ach, die Mathé und die Physique... gibt es etwas logischeres und göttlicheres?:D
Hingegen die Sprachen, vor allem Französisch, mit all den Ausnahmen und so weiter... in der Mathématik gibts so was nicht, da ist es immer dies, und nicht das, es geben keine Ausnahmen und so weiter!
Aber nun gut, nächstes Jahr ist Mathématik und Physique meine beiden Haptfächer, werde sogar eine Mathé 1 und eine Mathé 2 haben!
Und in 2 Jahren kann ich dann noch eine Sprache fallen lassen;)
stone-cold
18.06.2008, 15:04
"Abflussrohre haben eine Neigung von 1-2%, weil: Die Sch**ße muss schwimmen! Sonst klebt die ganze Pampe fest!"
*am boden liegt vor lachen*
wo er recht hat hat er recht!
@ BIT
warum haben eigentlich immer die deutschlehrer geschichte, die englischlehrer biologie und die mathelehrer turnen? ist zumindest bei uns so...
Spitfire
18.06.2008, 15:24
Mathe und Physik sind langweilig, ist immer dasselbe und es gibt keinen wirklich neuen Erkenntnisse (sofern man nicht Wissenschaftler ist und ein neues Phänomen untersucht), im Gegensatz zu all denn geisteswissenschaftlichen Fächern, die sich zwar auch auf Altes stützen, Dinge aber mit der Zeit als überholt gelten. Ausserdem finde ich es interessanter zu wissen, wie prägend die Verhältnisse einer Epoche für unser heutiges Leben waren, als das ich berechnen kann, wie schnell der Zug fährt, in dem ich mich gerade befinde.
Das eine schliest das andere nicht aus. Ich hatte in Geschi mal eine 1!
@Sithis
Bei uns ist es bei Mathe- und Englischlehrer gerade anders herum: Englischlehrer haben Sport und Mathelehrer Bio.
Genau so ist es!
@Van Tommels
Sowas können nicht nur 'Techniklehrer'. Unser Deutschlehrer, nachdem wir 2 Schulstunden einen Film geschaut haben und danach keinen Bock auf die Interpretation: Wir können halt nicht immer die Ganze Zeit Weißbrot machen, ab und zu ist halt auch mal Schwartzbrot dran... Er verzettelt sich auch immer gerne mal. Und aus der Situation heraus war das sowas von dermaßen lustig! Oder, die Schule hat angeordnet aufgrund des hohen Papierverbrauchs nicht mehr so viel zu kopieren. Unser Deutschlehrer kommt Montagmorgen rein und in der Hand einen Blätterstapel, der die leutkircher Altpapierindustrie neidisch gemacht hätte. Aber das Beste kommt noch: Nach dem Austeilen sind geschätzte 20 Blätter übrig geblieben. Aber anstatt sie für die Parallelklasse auf zu heben, *ratsch ratsch* und das handgearbeitete Konfetti wandert in den Mülleimer... Er stellt sich vor die Klasse und beginnt über das Prüfungsthema zu philosophieren, das da lautet: Energie, Umweltschutz und Verbrauch Na, verstanden?
Cowabunga... moment, wer ist Sleazy?
Edit:
Also vor 300 Jahren, so zu meiner Schulzeit,
Warst du da noch hellblau :p
Edit@ Der_Schläfer Registriert am 8.12.2002... jup eindeutig...
Der_Schläfer
18.06.2008, 15:39
Cowabunga... moment, wer ist Sleazy?
Ich bin Sleazy... aber das war vor deiner Zeit :D
Das eine schliest das andere nicht aus. Ich hatte in Geschi mal eine 1!
Nein, muss es nicht. Notenmässig schon gar nicht (gut, je nach Stufe ist das ganze ja auch noch nicht so komplex). Meistens ist es aber so, dass man auch in den Fächern gut ist, für die man sich interessiert (für die anderen muss man mehr lernen und da die meisten Schüler eher eine phlegmatische Ader haben, bzw. man auch Prioritäten setzt...). Und es ist meistens auch so, dass, wenn man in den Lingualen Fächern gut ist, man eher Schwierigkeiten in den Naturwissenschaftlichen hat und umgekehrt.
Btw. der Thread ist erst seit 2 Tagen offen und hat schon über 100 Beiträge :hehe:nton:
WUAH Ein Pauker unter uns und noch dazu aus NRW. :eek: Gut, dass ich aus der Schule raus bin. Obwohl: eigentlich unterrichtest Du ja meine Lieblingsfächer, in denen ich eh immer eine Eins hatte. :D Ich war aber ebenfalls Mathehasser und der Meinung, dass diejenigen Mathe bevorzugen, denen schlichtweg die Worte fehlen.
Ok, um ganz genau zu sein, bin ich noch in der Ausbildung. Sprich: Student im konsekutiven Studiengang "Master of Education". Meine offizielle Berufsbezeichnung nach dem Bachelor müsste korrekterweise noch Historiker lauten. Das ist halt das neue Lehramt: Erst Fachausbildung und dann die Erziehungswissenschaften.
Also ich weiss nicht, was ihr alle gegen Mathe habt, das ist doch ein schönes, einfaches Fach. Da hatte ich in der Matura eine 5.5 *immer noch stolz bin* Aber Deutsch, da wird alles ausser Schiller, Heine oder Zweig als Trivialliteratur bezeichnet *zurückdenk*
Was für Ignoranten sind das denn gewesen? Im 20. Jahrhundert gibt es durchaus auch noch richtig gute Schriftsteller. Aber wenn man immer dem Kanon folgt, dann kommt sowas dabei heraus ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Deutsch habe ich hingegen schon viel Lieber und auch wenn mans nicht glaubt, lese ich frewillig Kafka und Konsorten, einfach weil es mich interessiert und weil man da auch viel hineininterpretieren kann, was bei belletristischen Werken schon schwerer ist. Auch hier machts aber eine ausgewogene Mischung, in letzter Zeit lese ich auch vermehrt Sachbücher über Themen die mich interessieren.
Kafka? Würde ich meinen Schülern nur auf freiwilliger Basis anvertrauen (steht komischerweise auch nicht mehr im verpflichtenden Schulstoff). Begründung: Auch an der Uni schrecken wir teilweise vor Kafka zurück, da er durch seine Schreibweise und die unterschiedlichen Interpretationen so viele Interpretationen zulässt, dass es kaum möglich ist auf einen einheitlichen Beurteilungsfaktor zu kommen.
Ja, 4 bedeutet ausreichend. Ist zwar nicht die beste Note, aber in Deutschland ist das Bildungsniveau schon seit Jahren am sinken, also von dem her...
Veto! Das sind Fehlinterpretationen, die fälschlicherweise im Zuge der PISA-Untersuchungen gemacht werden. Schaut man sich allerdings die letzten Untersuchungen an, so war eine leichte Tendenz nach oben zu beobachten. Unsere Spitzenschüler sind sogar international konkurrenzfähig.
Schon Kurvendiskussionen etc. in der Schule gehabt? Von einfach kann da meiner Ansicht nach nun wirklich keine Rede mehr sein.
Warum haben eigentlich immer die deutschlehrer geschichte, die englischlehrer biologie und die mathelehrer turnen? ist zumindest bei uns so...
Gute Frage, die ich auch nicht beantworten kann. Einige wählen die Fächerkombination wahrscheinlich, weil sie ihnen schlicht einfach vorkommt. Ich habe die Kombination gewählt, weil sie mir schon früher immer lag. (Waren zusammen mit Englisch und Bio auch meine Abifächer.) Aktuell suche ich auf Grund der Häufigkeit der Fächerkombination aber auch nach einem dritten Fach (die Tendenz geht zu Pädagogik).
MEGANOXZ
18.06.2008, 17:27
Mal so nebenbei, was bedeutet eigentlich bei Mega die Abkürzung "LK"? Leistungskontrolle oder was? In NRW kenne ich die Abkürzung nämlich eigentlich nur im Zusammenhang mit "Leistungskurs".
Ja, mit LKs meinte ich Lernkontrolle/Leistungskontrolle.
@meganoxz, deinen Namen werde ich wahrscheinlich nur klein schreiben, an einem Wort in reinen Grossbuchstaben finde ich nämlich weniger gefallen, damit assoziiere ich immer die plakativen Schlagzeilen eines Boulevardblattes.
Kannst du gerne machen. Hab damit kein Problem.;)
@Mega: Wie hat Pitter dich denn genannt?
Meinst wohl Pitter und Acha. Ok, grüßten mich gerne mit MEGANOXZikowski. Und um mal den Grund zu nennen, weshalb ich Namensverulkungen bei mr nicht gerade nett finde:
Mein richtiger Name lautet Oliver. Und da gab's nen Haufen Arschlöscher, die mich stattdessen "Lollipop" genannt hatten. Besonders in meiner Klasse. Obwohl ich ehrlich sein muss, das "Lollipop" noch zu den ganz netten gehört. Die meisten waren dermaßen unter der Gürtellinie und auch noch mit anderen Elementen angehaucht (z.B. Judenhaß (hatten leider so einen Idioten, der sich daraus nen Spaß gemacht hat) oder extremer Fremdenfeindlichkeit). So ne Art "in ein Wort-Quetschung" von mehreren eigentliche reinen Haßsätzen. Würde man so was hier irgendwo posten, ein sofortiger Bann wäre für den Poster die Folge. Das kann ich garantieren, obwohl ich keine besonderen Forumrechte besitze. So wie ich den Staff hier kenne, würde so was passieren. Tja, aber so wird man in eingen Klassen halt so behandelt.:( Mobbing wird immer extremer.:( :(. Und einige sehen Mobbing als reinen Spaß und Überlegenheit über andere und merken gar nicht, wie die denjenigen wehtun.
Hab die Erfahrungen halt gemacht und bin eher weniger zu Namensspielchen geneigt. Außer ich erlaube es ausdrücklich.;) . Dann könntet ihr meinen "Forum)Namen verulken, wie ihr wollt. Hoffe, das hat auch deine Frage beantwortet jgo.:) Hatte halt ne beschissene Schulzeit. Hoffr ich mal, auf der weiterführenden Schule, auf die ich gehen werde, passiert so was nicht. Glaub ich eh eher weniger.^_^
@MEGA: Ich kann mir vorstellen, dass dich das nicht kalt gelassen hat, eine gute Freundin von mir wurde früher auch immer extrem gemobbt, und obwohl sie jetzt ein tolles Leben führt, hat sie da manchmal noch dran zu knabbern. *dich tröst*
Aber, und ich hoffe du fasst das nicht falsch auf, Lollipop klingt soo niedlich *___* Ich weiß, dass sie dich bestimmt in einem verletzenden Ton so gerufen haben, deshalb hoffe ich du weißt, wie ich das meine. Ich würde den Namen nur ohne diese Bedeutung für dich im Allgemeinen niedlich finden.
Hm, wo krieg ich jetzt auf die Schnelle einen Freund her, den ich Lollipop nennen darf...? :D
Spitfire
18.06.2008, 18:12
Nein, muss es nicht. Notenmässig schon gar nicht (gut, je nach Stufe ist das ganze ja auch noch nicht so komplex). Meistens ist es aber so, dass man auch in den Fächern gut ist, für die man sich interessiert (für die anderen muss man mehr lernen und da die meisten Schüler eher eine phlegmatische Ader haben, bzw. man auch Prioritäten setzt...). Und es ist meistens auch so, dass, wenn man in den Lingualen Fächern gut ist, man eher Schwierigkeiten in den Naturwissenschaftlichen hat und umgekehrt.
Darf ich mich dann jetzt als Ausnahme sehen?
...Ja, ich interessiere mich sehr für Geschichte. Leider geht das bei der derzeitigen Lehrerin etwas unter...:(
@Mega: Kenne ich. Nur das bei uns eigentlich jeder jeden mobbt, weil es den meisten einfach Spaß macht. Es sind zwar meine Freunde, aber andauernd werde ich- sehr unschön - auf meine Größe aufmerksam gemacht. Bei einem anderen war es der etwas dickere Bauch :(
Ich habe das Glück, dass bei uns vor allem die Computer-nerds und Streber (nein, nicht die mit den guten Noten, sondern die die meinen sich pausenlos beim Lehrer einschleimen zu müssen und z.B. obwohl der Lehrer eine Hausaufgabe auf 1 Seite begrenzt hat, trotzdem 10 machen) gemobbt werden und die "Mobber" alle meine Freunde sind. Ich fühle mich auch ein bischen schuldig, da ich auch nicht immer ganz unbeteiligt bin :(
Edit: >.< Bin über die 700 drüber
Edit²: Was würde ich bloß ohne Paint shop pro machen, einfach in den Sternchenthread kopieren:
http://img167.imageshack.us/img167/7614/sanguineub6.jpg
Hm, wo krieg ich jetzt auf die Schnelle einen User her, den ich Lollipo nennen darf...?
darfst mich nehmen :)
Mobbing ist doch eh ohne Frage ein Problem bei vielen Jugendliche.Meine Freunde machen sich immer über meine langen Haare und meine Neigung zu Metal und Folk-Rock lustig,mehr als einfach nicht beachten kann man eh nicht machen.Und wenn einer einem tatsächlich mal doch zu stark auf den Sack gehen sollte,hat man ja immer noch zwei schlagkräftige Argumente die jedem Respekt einflösen,auch wenn man nachher nicht sonderlich stolz drauf ist.
Ich habe das Glück, dass bei uns vor allem die Computer-nerds gemobbt werden und die "Mobber" alle meine Freunde sind. Ich fühle mich auch ein bischen schuldig, da ich auch nicht immer ganz unbeteiligt bin
Die Macht die eine Gruppe auf einen ausüben kann ist unvorstellbar und bevor man garnix macht und doof daneben steht mobbt man mit damit die anderen sehen was für ein toller Hecht man doch ist,dafür fühlt man sich natürlich schäbig aber neben dir geht es locker hunderten so wenn nicht sogar tausenden.
Spitfire
18.06.2008, 19:14
Die Macht die eine Gruppe auf einen ausüben kann ist unvorstellbar und bevor man garnix macht und doof daneben steht mobbt man mit damit die anderen sehen was für ein toller Hecht man doch ist,dafür fühlt man sich natürlich schäbig aber neben dir geht es locker hunderten so wenn nicht sogar tausenden.
Nein so ist es nicht. Die Sache ist der Druck der auf einem ist. Wenn man nämlich nichts macht ist man ein "Weichei" etc., what means, that you'll be bullied. Das ist zwar Charakterschwach -und dafür schaeme ich mich- mitzumachen, nur um selber nicht gemobbt zu werden, aber was bleibt einem übrig? Jeder reagiert da egoistisch, vor allem, weil es im Endeffekt nichts mehr ausmacht ob nun 10 oder 9 auf jemanden losgehen. Das mit dem Schlagkräftigen Argument funktioniert bei mir leider nicht. Wie gesagt, ich bin einfach zu klein.
Skyter 21
18.06.2008, 19:27
Mobbing, davon kann ich ein Lied singen. Ich werde täglich wegen meiner Frisur(ok sie ist eigenartig, aber mir gefällt sie), meinem "Stauts" in der Klasse oder einfach wegen meiner Person gemobbt. Und das seit beinahe 6 Jahren. Tja, ich hab mich dran gewöhnt, obwohl's nicht schön ist. Manche "Kollegen" von mir tun das und ich verstehe mich trotzdem gut mit ihnen(verkehrte Welt). Ich war von Anfang an Zielscheibe. Zurückschlagen kann ich nicht, obwohl ich's manchmal gerne machen würde.
@Meganoxz
Mein aufrichtiges Beilied. Ich kann's nachvollziehen was du durchgemacht hast.
mfg Skyter
Nein so ist es nicht. Die Sache ist der Druck der auf einem ist. Wenn man nämlich nichts macht ist man ein "Weichei" etc., what means, that you'll be bullied. Das ist zwar Charakterschwach -und dafür schaeme ich mich- mitzumachen, nur um selber nicht gemobbt zu werden, aber was bleibt einem übrig? Jeder reagiert da egoistisch, vor allem, weil es im Endeffekt nichts mehr ausmacht ob nun 10 oder 9 auf jemanden losgehen. Das mit dem Schlagkräftigen Argument funktioniert bei mir leider nicht. Wie gesagt, ich bin einfach zu klein.
Das war eigentlich das was ich sagen wollte.Wenn man den anderen nicht zeigt wie toll man doch schwächere fertig machen kann,ist man selbst schwach und wird fertig gemacht.
stone-cold
18.06.2008, 20:38
also mit mobbing hatte ich noch nie probleme, weil ich erstens statur mässig etwas begünstigt bin ums mal so auszudrücken, und zweitens manche versuchen zwar mich zu mobben, aber scheitern kläglich, weil mich es einfach einen dreck kümmert was die idioten labern. meistens hilft aber der erste punkt mehr.
edit: yesssssss "sonderrang" was heisst das war mein letzter post für die nächsten 100 jahre xD
MEGANOXZ
18.06.2008, 22:55
Ciao Taverne,
ich leg mich für heute hin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif Würd morgen noch was über meine Mobbing-Meinung posten. Wird ziemlich umfangreich sein.
BiMo (für alle, die nicht wissen, was das bedeutet: Bis Morgen).
*Treppen zu den Zimmern hochgeh und in Bett schmeiß*
Bye MEGA
Morgen Taverne!
Heute gehts also darum, ob Portugal oder Deutschland weiter bei der EM dabei sind... ich darf gar nicht dran denken, was im (für mich) schlimmsten Fall passiert, ich glaube ich werde meine Begeisterung für diesen Event erst mal begraben ;) Gut ist, dass der deutsche Trainer für heute gesperrt ist (wenn auch sehr ungerechtfertigt). Schlecht ist, dass die Deutschen schon bei der WM von Spiel zu Spiel besser geworden sind, und Portugal hat letztens mit der B-Mannschaft nicht gerade überzeugt .__.
Nyo, ich könnte noch länger drüber jammern, aber ich muss ja arbeiten gehen... ob ich mir zum Geburtstag einen freien Tag wünsche darf?
Schönen Tag wüsche ich!
*großes frühstück mach und kaffe und tee zustell* *viele frische erdbeeren in kühlschrank stell*
Shiravuel
19.06.2008, 06:40
Glückwunsch an unsere Lynx, die nun Mogerator ist und ihre Konkurrenz offenbar haushoch geschlagen hat. ^^
btw. Morgen an die Taverne und alle, die sich hier herumtreiben. *Frühstück für alle mach* *Entsetzt aus dem Fenster schau und das schlechte Wetter betracht* *Endlich Freitag will* *Kaffee nehm und müde davonschleich*
Huch: Lynx hat schon Frühstück gemacht. Jetzt haben wir doppeltes. *Schnell, ganz schnell zum Kühlschrank flitz und die frischen Erdbeeren schnapp* Danke liebe Lynx ^___^
MEGANOXZ
19.06.2008, 06:53
Morgen Taverne, morgen Lynx, morgen Dragonlady, morgen an alle, die noch kommen.
Heut ises bei mir wie letzte Woche. Muss erst etwa um 11 zur Schule. Info-Konsultation. Wegen Deutschland werden wir sehen. Die Griechen hatten ihr Ziel ja gestern verfehlt. Wollten wenigstens mit nem Sieg über Spanien nach Hause fahren. Ist leider nichts draus geworden. 2 : 1 für Spanien. Hoff mal, ne Niederlage passiert nicht unser Nationalelf. Trotz der Probleme zurzeit.
Da Lynx und Dragonlady schon netterweise Frühstück für uns gemachrt hatten, thx:D
*Für Pitter die Sonnenliege rausräum und zu Lynx an den Frühstückstisch setz*
Ach nebenbei, bei wem das Wetter mistig ist, ich würd hier das Wetter(Foto) in Dresden posten. Nur leicht bewölkt und strahlender Sonnenschein.:)
justgotowned
19.06.2008, 06:58
Morgen allerseits,
haha, ich muss gar nicht mehr in die Schule! erst in 2 Wochen zur letzten Prüfung. xD. Hätte nie gedacht, dasss Ferien so langweilig sein können!
@EM: Die Schweden wurden ja von den Russen auch ordentlich nieder gemacht xD.
@Wetter: bei mir passts eigentlich auch ganz gut so könnte noch nen bischen mehr sonne sein, aber wir haben ja noch morgen :D
edit: kloeine Frage nebenbei: wie kann ich den namen eines spoiler tags ändern?
darkblue
19.06.2008, 07:22
Morgen allerseits ^.^!
Herzlichen Glückwunsch an Lynx zum neuen, sehr kleidsamen Ava mit rosafarbenem Schriftzug drunter! Viel Spaß beim neuen Job, wird schon lustig werden ^^.
Fußball: njo, ich glaube, daß sich bei vielen die erste Euphorie gelegt haben wird, was die Zukunft bringt, werden wir spätestens heute Abend sehen, wie mir wieder vor dem lauten Gejohle die Ohren wehtun werden O_o. Egal, mögen die besseren weiterkommen!
*frischen Tee einschütt und in den Garten auf die Liege hüpf*
Morgen Tavernengänger
Gratulation Lynx zum Mogtitel, schöne Selbstvermarktung, schöner Wahlkampf, möge der Mogmonat auch nochmals so toll werden :)
*aus dem Fenster schau, und den eitlen Sonnenschein geniess*
*Zum Frühstückstisch latsch, den Teller aufbig, ein bisschen an den Tisch setz und mitred*
*eine Tasse Tee füll und auf den Balkon latsch und in eine Liege lieg*
Darf ich mich dann jetzt als Ausnahme sehen?
...Ja, ich interessiere mich sehr für Geschichte. Leider geht das bei der derzeitigen Lehrerin etwas unter...:(
Ein Fach hält halt auch sehr von der Kompetenz der jeweiligen Lehrkraft ab, der Physik Unterricht wurde bei uns teilweise sehr lustig organisiert, dann hat das ganze auch Spass gemacht, gleich verhielt es sich bei Chemie.
Ob du eine Ausnahme bist? Das kann ich über Internet nicht beurteilen, vor allem kommt es doch auch draufan welche Stufe du besuchst. In der Oberstufe ist der Unterricht noch etwas einfacher, als in weiterführenden Schulen.
Auf mehr Themen bezug nehmen kann ich leider gerade nicht. Wir sind auf der Arbeit dermassen schlecht organisiert, ich dreh fast durch :@
*Tasse in die Ecke schmeiss und wütend den Balkon verlass*
*zurückkomm, mich entschuldige und die Scherben aufwisch*
Moin Taverne, moin alle Anwesenden,
Arbeit bis über beide Ohren - Gratz Lynx - Tschüss
darkblue
19.06.2008, 08:04
O_o was`n hier los? Pitter versinkt in Arbeit, qed auch, da kann was nicht stimmen, ob sich Eure Chefs abgesprochen haben, mir kommt es jedenfalls so vor. Arbeitsorga is ja was Schönes, nur sollte es vielleicht auch jemand machen, der was davon versteht, wie mir scheint ^^.
*schnell frischen Tee einschütt und schon mal die Regenschirme parat hält*
http://www.youtube.com/watch?v=rY9BX23YAqY
Moin zusammen,
Arbeit? Oh ja, da kann ich aktuell auch ein Liedchen von singen. Anlass ist bei mir eine anstehende Klausurphase, die von nächster Woche bis zum 18. Juli andauern wird. Das ganze an sich wäre auch kein Problem, da ich immer frühzeitig anfange zu lernen. Problematisch ist nur, dass ich aktuell zusätzlich mit Texten zugemüllt werde, die ich doch bitte bis nächste Woche lesen soll (sind ja jeweils nur ca. 400 Seiten). Manchmal wünschte ich mir echt, dass ein Tag länger als 24 Stunden wäre oder wahlweise der Mensch keinen Schlaf benötigen würde.
*frischen Tee einschütt und in den Garten auf die Liege hüpf*
Du hast Sonne bei dir? .__.
Bei uns ist truebes Wetter, zwar vereinzelte blaue Flaechen am Himmel, sieht aber mehr nach "bald kommt ein schoenes und tolles Gewitter" aus.
Naja, mir solls recht sein, heute Abend bin ich sowieso mit meiner Freundin essen und vorher gucken wir noch ne DVD oder so, ergo nicht viel im freien, von daher kanns von mir aus auch regnen. :D
darkblue
19.06.2008, 08:29
Du hast Sonne bei dir? .__.
Jo, hab ich, ich geb aber nix davon ab :p. Aber tröste Dich, die Wolken, die jetzt noch bei Dir rumhängen, werden sich im Laufe des Vormittages garantiert auch hier einfinden, wird nicht all zu lange dauern, nehm ich mal an O_o.
Aber das Gewitter kannst Du gern behalten, da will ich überhaupt nix von hören ^^.
http://www.youtube.com/watch?v=cRl9DkF7UE8
Jo, hab ich, ich geb aber nix davon ab :p. Aber tröste Dich, die Wolken, die jetzt noch bei Dir rumhängen, werden sich im Laufe des Vormittages garantiert auch hier einfinden, wird nicht all zu lange dauern, nehm ich mal an O_o.
Aber das Gewitter kannst Du gern behalten, da will ich überhaupt nix von hören ^^.
Irgendwie merkuerdig, zwei Minuten nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe verfliegen viele der Wolken, das blaue Himmelmeer offenbart sich immer mehr und sogar ein paar Sonnenstrahlen fliegen durch mein Fenster. :D
Heute gibts dann wohl doch kein Gewitter und wenn erst gegen Abend. Dafuer hoffe ich das es morgen richtig schoen Gewittert und das bitte am Nachmittag, weil falls das eintritt muessen meine Freundin und ich nicht noch zu diesem bloeden Schulfest. :|
Und weil Videos rocken:
http://www.youtube.com/watch?v=x-g1ncoKihw
So, habe mich wieder ein bisschen abgekühlt. Es war bei mir nicht so, dass man mich mit Arbeit zugeschüttet hat, jedenfalls primär nicht, sondern dass wir an gewissen Tagen - wegen den Leuten, die nur teilzweitweise arbeiten - überlastet sind. Normalerweise geht das auf, da ich und ein weiterer Azubi im gleichen Lehrjahr in der Schule sind, da wir aber Ferien haben, hatten wir einen Platz zu wenig. Und natürlich musste es mich treffen. Und dabei musste ich auch noch meinen eigenen Arbeitsplatz einem anderen überlassen. So hatte ich also erst einmal eine halbe Stunde keinen Platz (und man überlegte schon, wie man mich sonst beschäftigen sollte, mit einer handwerklichen Arbeit oder so, dabei habe ich doch 2 linke Hände ^^), jetzt war jemand so nett und ist einen Kompromiss eingegangen. Aber das ändert natürlich trotzdem nichts an dieser horriblen Leitung, so was darf einfach nicht passieren, war es doch absehbar. Nun habe ich jedenfalls einen PC, bei dem mir alle die mudimedialen Programme fehlen und daraus resultiert natürlich, dass man mir auch noch eine richtige Sisyphusarbeit aufgebürdet hat, mit der ich in 10 Jahren nicht fertig sein werde und die irgendwie auch nicht sehr viel bringt. Dabei hat der Tag so schön begonnen.
Manchmal wünschte ich mir echt, dass ein Tag länger als 24 Stunden wäre oder wahlweise der Mensch keinen Schlaf benötigen würde.
Ich fühle mit dir, viel Glück bei deinen Texten, aber kenne das Problem auch, obwohl es bei mir meistens eher daran liegt, dass ich Zeitplanungsschwierigkeiten habe oder die selbstgesetzten Ultimaten nicht einhalten, s.h. ich verschiebe gerne alles auf den letzten Moment :(
*in den Garten zu darkblue gesell*
Morgen Taverne [Hier alle Namen der Anwesenden und derer, die noch kommen, einsetzten]!
Süddeutschland ist doch was Feines :D Kein einziges Wölkchen am Himmer und die Temperaturen steigen schneller, als mein PC hochfährt... ergo, es ist sch***e heiß hier.
Arbeit bis über beide Ohren - Gratz Lynx - Tschüss
Uhhh, heute sind wir aber sehr kurtz angebunden... muss wohl wirklich viel Arbeit sein.
@qed
Ich schieb auch immer alles auf den letzten Drücker und dann merke ich, allerdings zu spät, dass es eine richtig blöde Idee war! Dann gehts mir so, wie vor dem Abgabetermin meiner Kompetentzprüfung: Schriftliche Ausarbeitung in 2 Tagen (10 1/2 Seiten). Manch einer hier möge jetzt denken, dass ist doch lächerlich, aber man muss auch die Altersunterschiede und das 'Verlangte' untrescheiden.
@BIT
Kurfenrechnung (?) sinus, cosinus und/oder tangens? Oder redest du von diesen +*~#§$%°!?& Parabeln? Alles blöd!!!
MEGANOXZ
19.06.2008, 09:54
Na, dann, bis später. Muss jetzt in die Schule. Keine Ahnung was es heute bei mir Mittags gibt. Unterhaltet euch noch schon.^_^ Glaub nicht, dass mir das Schulnetzwerk den Login erlauben wird. Gehört zu den "gesperrten Begriffen". Bin heut Nachmittag wieder da. Konsultationen gehen bis zur 10. Stunde.
So, bin dann auch mal bis Montag weg, zumindest so gut wie. Ich hoffe das darkblue mich waehrendessen von diesem Avatar loest. :D
Habt ein schoenes Wochenende, genießt das schoene Wetter und bis Montag dann.
Btw. denkt heute Abend an mich, wenn ich schoen beim Chinesen sitze und mit meiner Verlobten goettlich speise (ach diese hochgesteckte Ausdrucksweise ist toll). :D
Mahlzeit Taverne,
den Highnoon hab ich ja nun schon wieder verpasst, na ja egal. :whistle:
Also aus der EM Diskussion werde ich mich heute mal raushalten.
Gratulation an Lynx zum neuen Posten, hübsch siehst du aus. Hab ich da was von Geburtstag gelesen?
Gestern Abend habe ich den Fehler begangen, einen Film, den ich bisher nur im Orginal gesehen hatte, mit der deutschen Synchronisation anzusehen. OMG, das war einfach nur grausam. Unglaublich wie eine schlechte Synchro aus einem guten Film auf einmal nur noch unterstes Mittelmaß macht.
Hier scheint auch die Sonne und endlich ist es wieder einigermaßen warm. Die letzten 10 Tage habe ich öfters mal ernsthaft überlegt, die Heizung wieder anzuschalten, mich dann aber doch mit einer dicken Weste gewärmt (bei den Ölpreisen!)
*zu darkblue und qed in den Garten sitz*
Der_Schläfer
19.06.2008, 11:38
*augen reib*
Moin zusammen...... verdammt, mein Tag/Nachtrhytmus is sowas von im Eimer, meine Fresse. Um 6 Uhr pennen gehn um 12 Uhr aufstehn und das seit über einer Woche... crappit.
Das Schlimme: Auch wenn ich früher pennen gehe bin ich vor 12 vollkommen nicht in der Lage aufzustehen... gestern auch schon wieder Tutorium verpennt deswegen :/
Wettercheck: So lala, Sonne kommt ab und zu raus, großteils bewölkt.. naja. Viel raus werd ich heut eh nicht kommen, lernen, lernen, lernen, dann Fußi! <3 Wenigstens etwas zum drauf freuen.
@ lynx:
Mod? Harrharr, viel Spaß, zumindest drüben im WoG war das früher ein verdammt undankbarer Job :p
Aber hier is die Comm bestimmt viel gechillter *schleim* *hust*
*noch kurz DL umwusel und sich übers Frühstück hermach*
Skyter 21
19.06.2008, 13:47
Moin Taverne,
Schule ist langweilig. Wir haben uns die Schulzeit mit Kartenspielen vertrieben. Ich weiß nicht warum ich überhaupt noch hingehe. Wie das Fußballspiel ausgeht: Keine Ahnung, aber wenn die Deutschen so spielen wie zuletzt dann heißt es wohl: Bye bye Deutschland, war schön mit dir.
@Lynx
Herzlichen Glückwunsch zum Mog-Posten.:)
@Wetter
Gab's dafür nicht einen extra Thread?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die Sonne scheint, von Wolken unterbrochen. Es ist nicht zu warm und nicht zu heiß.^.^
mfg Skyter
Spitfire
19.06.2008, 15:35
Alles Gute zum Mog Lynx. Ich hab dich zwar nicht gewählt, aber für mich zeigt sich jetzt schon, dass es gut war, dass du gewonnen hast:
Ava-Wichteln (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108348)
Kann mich bitte jemand im Sternchenthread verewigen? ^w^
copy and paste:
http://img167.imageshack.us/img167/7614/sanguineub6.jpg
Hier gibt es so viele Erdbeeren, dass ich bisher jeden Tag mindestens ein halbes Kilo gegessen hab :creepy:
Muss erst etwa um 11 zur Schule
Dito. Schulgottesdienste sind einfach so für'n Ar***, dass man sie ausfallen lassen kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich hab dann 2 Stunden Schule von der wir eine den Saal putzen und uns in der anderen den Abgesang unseres Klassenlehrers anhören müssen, den eigentlich niemand leiden kann. Bin am überlegen, ob ich spontan krank werde ^_^
edit: kloeine Frage nebenbei: wie kann ich den namen eines spoiler tags ändern?
=klick mich[/B]]
Ob du eine Ausnahme bist? Das kann ich über Internet nicht beurteilen, vor allem kommt es doch auch draufan welche Stufe du besuchst. In der Oberstufe ist der Unterricht noch etwas einfacher, als in weiterführenden Schulen.
Bin nicht mal Oberstufe ^_^. Also meine Erfolge im Mathewettbewerb hatte ich afaik schon mal gepostet (*angeb*). Und ich behaupte jetzt mal, dass ich verhältnismäßig gut Englisch (ARiSE (http://de.wikipedia.org/wiki/ARiSE)) und Latein kann.
MUSIK:
[ja, das Video wurde im QFrat schon 10 mal verlinkt...)
http://www.youtube.com/watch?v=muP9eH2p2PI
Arbeit bis über beide Ohren
Wirklich? Ich fühle mit dir, denn ich habe Freizeit bis über beide Ohren und ich bin ganz verzweifelt wel ich nicht, weiß, was ich damit anfangen soll :confused: ?
:D
Dito. Schulgottesdienste sind einfach so für'n Ar***,
OMFG, Schulgottesdienst??? :eek: Ist sowas überhaupt legal?
@qed
Ich schieb auch immer alles auf den letzten Drücker und dann merke ich, allerdings zu spät, dass es eine richtig blöde Idee war!
Das Problem ist bei mir jeweils, dass ich schon im Vornherein weiss, dass ich es nicht aufschieben sollte, und im Nachhinein dann immer Besserung gelobe, diese aber anderntags schon wieder vergessen habe, bzw. ist es mir wieder egal. Aber manchmal brauch ich den Druck auch, um überhaupt Produktiv arbeiten zu können.
Gestern Abend habe ich den Fehler begangen, einen Film, den ich bisher nur im Orginal gesehen hatte, mit der deutschen Synchronisation anzusehen. OMG, das war einfach nur grausam. Unglaublich wie eine schlechte Synchro aus einem guten Film auf einmal nur noch unterstes Mittelmaß macht.
Das ist genau der Grund, warum ich es, wann immer es mir möglich ist, vermeide, einen Film in einer Synchro zu sehen. O-Ton ist das einzig wahre.
Und ich behaupte jetzt mal, dass ich verhältnismäßig gut Englisch (ARiSE) und Latein kann.
Interessante Methode, Latein hab ich ja gehasst und da war ich auch nie gut :D Aber immer noch besser als Altgriechisch, jedenfalls was man von dem so hört. Obwohl, heute ist das doch eh alles Fakultativ.
http://skeptigator.files.wordpress.com/2007/11/automotivator1.jpg
Das ist genau der Grund, warum ich es, wann immer es mir möglich ist, vermeide, einen Film in einer Synchro zu sehen. O-Ton ist das einzig wahre.
Ja, mache in der Regel auch immer, aber gestern hatte ich Besuch, der überhaupt kein Englisch kann, und der sich köstlich amüsierte, weil ich den ganzen Film über gemeckert habe. So schnell mach ich das nicht mehr.
DVD's, die ich mir kaufe, besorge ich mir sowieso immer gleich bei amazon.com, das hat außerdem noch den Vorteil, dass sie ein paar Monate früher auf den Markt kommen als die deutschen.
Bei euch muss ich mich natürlich auch nochmal ganz herzlich für die netten Glückwünsche bedanken^^
Und Olman danke ich für die lieben Worte im Thread! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
@sanguine: Danke (tut mir leid dass ich mich damit ständig wiederhole <__<) für das Lob, ich hatte erst die größten Bedenken, ob überhaupt irgendjemand mitmachen wollen würde, oder der Thread ganz ohne Antworten im Nichts verschwinden würde...^^" Jetzt bin ich aber erleichtert :)
@O-Ton-Topic: Mir gings mal ganz genauso, dass ich einen Film in Finnland auf Englisch gesehen habe (weil die da meist keine eigenen Übersetzungen haben - die Glücklichen^^), und zu Hause unbedingt meinen Freunden zeigen wollte, weil ich ihn super gefunden hatte. Die wollten ihn aber natürlich auf Deutsch sehen und plötzlich... war der Film um einiges schlechter und hat mir gar nicht mehr so gefallen. Da habe ich dann auch angefangen, hauptsächlich ohne deutsche Synchro zu schauen.
Edit: Ah genau, bezüglich Schulgottesdienst: Ich war in einer katholischen Privatschule :rolleyes: Das war erst mal anstrengend^^ Ich war nur dort, weil es die einzige Schule mit einem Musikgymnasium in meiner Umgebung war, und um die dortige musikalische ausbildung zu genießen, musste ich die Gottesdienste in Kauf nehmen <__< Dafür durfte ich auf einem Abschlussgottesdienst mit einer Band (jaa, mit Schlagzeug und E-Gitarre und so) singen.
Edit²: Dauernd vergesse ich was <__<" @Rosebud: Naja, Geburtstag ist erst in zwei Wochen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir auch da nichts mehr als einen freien Tag wünschen werde ;)
MEGANOXZ
19.06.2008, 17:24
Bin gerade mal da. Um das mit dem 11 Uhr in die Schule zu erklären, dass war nur Informatik-Konsultation (für alle, die nicht wissen, was Konsultationen sind: bedeutet Prüfungsvorbereitung). Bin Atheist, also nichts mit Schulgottesdienste. Gibt's nebenbei hier in Sachsen eh nicht.
Kurfenrechnung (?) sinus, cosinus und/oder tangens? Oder redest du von diesen +*~#§$%°!?& Parabeln? Alles blöd!!!
Kurvendiskussionen gehen noch einen Schritt weiter. Spätestens da verliert man echt den Spaß an der Methematik. Zum Glück wurden die irgendwann abgelöst durch die Wahrscheinlichkeitsrechnung und darin war ich gut. Überhaupt: In allem, wo ich einen Realitätsbezug oder besser Nutzen für mein späteres Leben gesehen habe, war ich in Mathe gut, der Rest ... na ja.
Natürlich, gibt in Deutschland ja auch Bekenntnisschulen oder Schulen, die sich in christlicher Tradition sehen. Ich war auch 7 Jahre auf so einer Schule, die restlichen 2 Jahre bis zum Abitur habe ich dann allerdings gewechselt, da meine LKs nicht so zustande kamen, wie ich mir das erhofft hatte.
Bin Atheist, also nichts mit Schulgottesdienste. Gibt's nebenbei hier in Sachsen eh nicht.
Gibt es mit Sicherheit in irgendeiner Art und Weise auch in Sachsen (Erläuterungen siehe oben). Die Dichte, mit der solche Schulen auftreten, dürfte auf Grund eurer Hintergrundgeschichte allerdings deutlich geringer sein.
Und Olman danke ich für die lieben Worte im Thread!
Hmmm, ich wünschte mir wären bessere Worte eingefallen :D
An meiner Schule erinnere ich mich was Religion angeht nur noch daran, dass, als ich schon in der 13. war, der Pflichtkurs Religion abgeschafft und vom Wahlfach Ethik ersetzt wurde.
Und es gab mal eine Diskussion, ob man in der Schulbibliothek eine Ecke mit einem nach Osten ausgerichteten arabischen Gebetsteppich einrichten sollte, damit die gläubigen Muslime bei uns in der Schule während den Pausen beten könnten. Der Vorschlag wurde dann aber letztendlich abgelehnt.
Ich bin jedenfalls bekennender Atheist und bin ehrlich gesagt total dagegen, dass Religion mit Schule kombiniert wird. Da kommt mir immer diese Debatte in den Sinn, die in den USA seit einiger Zeit geführt wird: Ob man neben der Evolution im Bio-Unterricht auch die Schöpfungslehre als gleichwertige und plausible wissenschaftliche Theorie lehren sollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif.
http://img383.imageshack.us/img383/8174/jesusfailyx7.jpg
Spitfire
19.06.2008, 18:11
@sanguine: Danke (tut mir leid dass ich mich damit ständig wiederhole <__<) für das Lob, ich hatte erst die größten Bedenken, ob überhaupt irgendjemand mitmachen wollen würde, oder der Thread ganz ohne Antworten im Nichts verschwinden würde...^^" Jetzt bin ich aber erleichtert :)
Ich finde die Idee toll. Weiter so
@O-Ton-Topic: Mir gings mal ganz genauso, dass ich einen Film in Finnland auf Englisch gesehen habe (weil die da meist keine eigenen Übersetzungen haben - die Glücklichen^^), und zu Hause unbedingt meinen Freunden zeigen wollte, weil ich ihn super gefunden hatte. Die wollten ihn aber natürlich auf Deutsch sehen und plötzlich... war der Film um einiges schlechter und hat mir gar nicht mehr so gefallen. Da habe ich dann auch angefangen, hauptsächlich ohne deutsche Synchro zu schauen.
Hat jemand von euch schonmal Borat gesehen? Fast alles witzige baut auf der englischen Sprache auf. Ich hab ihn im Kino auf englisch mit deutschen Untertiteln gesehen und neulich auf DVD (dank meiner Eltern) die Syncro hören dürfen. ARG >.< schon die Stelle mit den "not-Witzen" verliert im deutschen jeden Witz und lässt das ganze wie einen Kinderfilm aussehen (Ihr wisst schon: Kleine Kinder gehen zu einem und sagen sowas wie "ich mag dich... ...nicht".
btw: Ich hab mir gestern neue Schuhe gekauft. Wie findet ihr sie? (ja, sie sind jetzt schon so dreckig^^):
http://img255.imageshack.us/img255/5639/pict3537zc8.jpg
OMFG, Schulgottesdienst??? Ist sowas überhaupt legal?
Es ist der "Abschluss-Gottesdienst" zum Ende des Schuljahres.
Van Tommels
19.06.2008, 18:17
Bin Atheist...
[...]
Gibt's nebenbei hier in Sachsen eh nicht.
1. wirklich atheist? fällt mir schwer zu GLAUBEN, dass du an gar nichts glaubst. Nichtmal schicksal odr so? atheisten sin heutzutage selten, weil der mensch meist heutzutage an irgendwas glauben MUSS. also? wirklich reiner atheist? ;)
2. Dementi. Gibts wohl *auch in Sachsen wohnt* :D
1. wirklich atheist? fällt mir schwer zu GLAUBEN, dass du an gar nichts glaubst. Nichtmal schicksal odr so? atheisten sin heutzutage selten, weil der mensch meist heutzutage an irgendwas glauben MUSS. also? wirklich reiner atheist? ;)
Du verwechselt da etwas ;) . Und zwar Atheisten und Nihilisten.
Atheisten sind diejenigen, die lediglich nicht an einen Gott oder eine überirdische Macht glauben oder daran glauben, dass es weder einen Gott noch eine überirdische Macht gibt.
Was du meinst sind Nihilisten (von lat. nihil=nichts). Das sind die Leute, die an wirklich gar nichts glauben, sei es Gott, Schicksal, die Kraft der Liebe, das Gute im Menschen, oder sonst etwas. Diese Leute sind in der Tat selten.
Atheisten hingegen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Man muss jedoch unterscheiden - zwischen den Hardcore-Atheisten und den Agnostischen Weicheiern :D . Agnostiker sind diejenigen unter den Atheisten die meinen, "Naja, es gibt keine wissenschaftlich haltbaren Beweise für die Existenz von Gott, also gibt es wahrscheinlich auch keinen. Aber wenn ihr uns beweisen könnt, dass es Gott gibt, dann werde ich auch an ihn glauben." :rolleyes:
Das ist feige. Ich für meinen Teil stehe dazu, dass es keinen Gott oder sonst etwas Übernatürliches gibt. Und sogar wenn Gott selbst (angenommen er würde existieren) sich von seinem göttlichen Thron zu mir runter auf die Erde begeben würde, um mir für meine Ungläubigkeit einen Arschtritt zu verpassen, würde ich immernoch nicht an ihn glauben :D
Van Tommels
19.06.2008, 18:52
habs auch grad bei wiki nachgelesen. da muss ich mal en ernstes wörtchen mit unseren BEIDEN (ja, wir ham 2) ethik-lehrerinnen reden. die ham mir das so erklärt, dass atheisten diejenigen sin, die an gar nix glauben. ich war nämlich auch der meinung, dass das nur diese religionsfrage war...:rolleyes:
dann sage ich mal ganz klassisch heraus, auf olmans post reagierend: ich bin Nihilisit. an religionen glaube ich nich, gäbe es götter da oben, hätten die schon tausende flugzeuge im allerwertesten, und schicksal, an so nen mumpitz glaub ich auch nit....:D
habs auch grad bei wiki nachgelesen. da muss ich mal en ernstes wörtchen mit unseren BEIDEN (ja, wir ham 2) ethik-lehrerinnen reden. die ham mir das so erklärt, dass atheisten diejenigen sin, die an gar nix glauben. ich war nämlich auch der meinung, dass das nur diese religionsfrage war...:rolleyes:
dann sage ich mal ganz klassisch heraus, auf olmans post reagierend: ich bin Nihilisit. an religionen glaube ich nich, gäbe es götter da oben, hätten die schon tausende flugzeuge im allerwertesten, und schicksal, an so nen mumpitz glaub ich auch nit....:D
Warum sollte man auch dran glauben?Ist doch totaler Bullshit was die ganzen Religionen einem eintrichtern wollen,und die Esoteriker sind eh alle bekloppt.Ich persönlich glaube auch an nix und hoffe das Religion bei mir bald durch Philosophie ersetzt wird(obwohl ich Nihilist bin habe ich trotzdem Religion als Fach behalten,Religion ist halt ein Fach wo man sich ne 1 einheimsen kann und seinen Durschnitt aufwerten kann).Aber ein Jahr muss ich Religion wohl noch aushalten diesmal allerdings bei keinem fanatischen Lehrer XD.Der letzte hat mich für nen Satanisten gehalten weil ich gesagt habe das ich nicht an "einen bekloppten alten Opa der im Himmel sitzt uns beobachet und sich ab und zu mal mit seinem unehelichen Sohn Jesus auf ein Bier trifft" glaube,wo mir übrigens ein großer Widerspruch in der Bibel auffällt.Heißt es nicht "Du sollst nich ehebrechen"?Warum hat Gott dann bitte einen Sohn mit Maria,wo doch eigentlich der Josef mit Maria zusammen ist O.o?Ich sehe schon das würde genug Gesprächsstoff für meinen nächsten Lehrer bieten.
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Mog Posten Lynx,hast ja haushoch gewonnen^^.
Zum Thema mit dem Original Sound: Ich schaue mir meistens Filme/Serien auf Englisch und dann auf Deutsch an,nur um mich dann über die miserable Übersetzung aufzuregen,die sogar teilweise an manchen Stellen lustiger/besser ist als das Original.
stone-cold
19.06.2008, 21:04
mal ne frage wie kann ich eigentlich mein signaturbild verlinken?
In deinem Sig-Fenster sollte der Befehl so aussehen: [ url="http://blablabla" ]das bild[ /url ]
Natürlich alles ohne Leerzeichen.
stone-cold
19.06.2008, 21:22
danke und gratz zum mog posten! hab dich auch gewählt!
edit: öhm kapiert hab ichs jetzt zwar nicht ganz aber naja...werds morgen nochmal probieren wenn ich nicht müde bin :rolleyes:
MEGANOXZ
19.06.2008, 21:41
Na ich verzieh mich mal ins Bett. Bin ziemlich müde.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Die Antwort auf deine Frage kommt morgen, $!TH!!$. Würd dan auch mal wieder ein aktuelles Bild von mir posten.
Nebenbei, nett das ich mir ein Zimmer auf Lebenszeit in der Taverne gekauft hatte. Echt nützlich.:D
*ins Tavernenzimmer verzieh und einschlaf*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Hallo Taverne,
noch jemand wach? oder auch noch aufgekratzt nach diesem Spiel? Heute hat die deutsche Mannschaft gezeigt, wozu sie fähig ist und sich voll rehabilitiert! Tolle Leistung und irre spannend. Weiter so!
@Rosebud
Grad gesehen
Irre:
3:2 für Deutschland
Wir haben doch was aufm Kasten!!! Ehhhla, Wooohooo, wir sind im Halbfinale!!!
Ich hab mal die MSN-News reingestellt:
Schweinsteiger bleibt Portugals Albtraum
Nach einer immensen Leistungssteigerung im Vergleich zu den Gruppenspielen dominierte die deutsche Nationalmannschaft die favorisierten Portugiesen über weite Strecken. Die hochgelobte Offensivkraft der Portugiesen erstickte genauso an der deutschen Defensive wie Cristiano Ronaldo, dem nur wenige gute Szenen gelangen.
Edit: Tut mir ja leid für Lynx, aber da werden die Portugiesen wohl wieder um den 3. Platz spieln müssen. Nur deises Mal, werden sie nicht von der deutschen Nationalelf eingestampft...
Schlachtvieh
19.06.2008, 22:15
Wie bitte was? Halbfinale? Meine ganze Stadt dreht hier grad durch. Dauerhupgebrülle beim Versuch zu schlafen. Können die nicht gewinnen, wenn ich keine Termine hab :p
Der_Schläfer
20.06.2008, 02:01
WOAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vom Abpfiff bis grade durhgeiefiert.........fuckk.. zuviel Bier :D
aber dasn wars mir wert! :D :D :D
DSCHLAND!!!!!
Van Tommels
20.06.2008, 05:01
so ein mist, und ich hab gedacht, endlich feuerts diese nich ganz deutsche mannschaft raus....hoffentlich isses bald soweit, gegen wen die rausfliegen is mir egal, hauptsache, sie kommen nich ins finale...:rolleyes:
so, und nun stürzt euch auf mich....:D *Iglu aus Titanlegierung bau, ne kroatische Fahne draufsetz und sich drinne versteckt* :D
edit: @weuze: portugal spielt nich um den 3. platz, da sie dazu im halbfinale hätten verlieren müssen. somit fahren die portugiesen ohne irgendetwas handfestes nach hause ;)
Bei einer EM spielt überhaupt niemand um den dritten Platz. Im Gegensatz zu einer WM wurde dieses Spiel bei der EM schon vor Jahren gestrichen (ich glaube das letzte Mal muss das 96 ausgespielt worden sein). Die weiteren Platzierungen ergeben sich vielmehr aus dem Ergebnis der Finalbegegnung.
Nur deises Mal, werden sie nicht von der deutschen Nationalelf eingestampft...
Stimmt, weil sies schon gestern wurden ;)
Morgen Taverne!
Joa, die EM ist für mich erst mal gestorben, Finale werd ich mir wohl geben, aber alles andere überfordert mein sensibles Gemüt^^
Aber wenigstens ist Freitag, das ist ja doch ein Grund zum Fröhlich-sein :D
@Van Tommels: Ich bin nicht alleine O__O Nicht die einzige, die gestern zu Portugal geholfen hat O__O Komm, lass dich drücken! *van tommels vor freude zerquetsch* ;)
*großes frühstück für van tommels mach und wasser und brot für die anderen hinstell* ;)
darkblue
20.06.2008, 06:59
*schnell am großen Frühstück vergreif, Tommels ist eh noch nicht da, Pech gehabt :P*
Morgen alle miteinander!
Wenn es so bleibt, wie jetzt, dann kann das Wochenende nur gut werden, rein wettertechnisch gesehen, nix Fußball.
Obwohl das Spiel gestern echt super war, zumindest das, was ich da etappenweise aufgeschnappt habe ^^.
*Liegestühle auf die Terasse stell, ordentlich durchlüftet hier drinnen und mit einem frischen Tee auf die nächstbeste Liege hüpf*
*gute Laune Musik einwerf, ja, ist ein bißchen älter, aber wurscht :D*
http://www.youtube.com/watch?v=WCevP9DJtIY
Moin Taverne, moin BIT, moin dunkelblauchen, moin alle schlechten Verlierer :p
na also, es geht doch. Komischerweise fühle ich mich heute morgen, als wenn ich die ganze Nacht durchgefeiert hätte, dabei war ich relativ früh im Bett und hatte auch nur ein paar Pilsken während des Spieles zu mir genommen.
Ich persönlich würde ja die Kroaten fürs Halbfinale bevorzugen, da war doch noch eine Rechnung offen, oder ? }:)
Den heutigen Tag werde ich auch noch rumkriegen, morgen früh gehts übers Wochenende nach Hamburg.
*Kaffee und Tee aufsetz, üppiges Frühstück für alle zubereit, die Reste von Lynx Minifrühstück entsorg, mit grosser Tasse Kaffee und Fluppe auf die Liege hau und auf den Feierabend wartet*
MEGANOXZ
20.06.2008, 07:11
Morgen Taverne, morgen Van Tommels, morgen Der_Schläfer, morgen BIT, morgen Lynx, morgen darkblue, morgen Pitter
*Brot und Wasser-Frühstück von Lynx wegwerf und extragroßes Frühstück mit Erdbeeren für Dragonlady und großer Deutschlandtorte mach, Lynx und Van Tommels nix davon abgeb*:p, euer Pech
Tja. mich interessiert Fußball ja nicht wirklch. Bin aber trotz allem für Deutschland. Gehör halt zu der Kategorie "Fußballmuffel. Von den Fanaktivitäten hab ich ebenfalls nichts gehört. Wohn mehr am Rande von Dresden.
*auf den Liegestuhl neben darkblue hüpfhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif *
Nebenbei, nette Musik:)
Würd auch mal was beisteuern, obwohls eigentlich nicht gerade zur Temperatur passt
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KHPp4xnlSjI&hl=de"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KHPp4xnlSjI&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>
Edit:
Shit, hab ich mein Früstück umsonst gemacht
Morgen Taverne
Das ist feige. Ich für meinen Teil stehe dazu, dass es keinen Gott oder sonst etwas Übernatürliches gibt.
Ahja, ich zähle mich ja zu den Agnostikern... Obwohl ich sagen muss, dass ich Ignostiker um einiges lustiger finde. Aber wo wir schon beim Thema sind: Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102418), kann man zwar sicherlich nicht repräsentativ behandeln, aber gänzlich uninteressant ist der Test dennoch nicht.
@OT Diskussion. Es ist zwar immer diese Tendenz, aber ich finde es troztdem lustig, denn englisch muss nicht zwangsläufig OT heissen, oder zieht ihr euch nur den Mainstreammist? Keinen Sinn für Arthouse und Kunst? Sehe schon, ich muss mich wiedermal ins Filmforum begeben. Aber stimmt schon, dass man viele Witze einfach nicht portieren kann und die in der Synchronfassung schon mal arg in die Hose gehen können. Erst gerade diese Woche habe ich mir ein paar Filme der Nouvelle Vague angesehen, genauer gesagt ein paar von Godard. Sind äusserst empfehlenswert.
@EM, die Deutschen haben gestern schon viel besser gespielt und wenn man bedenkt wer ihr Halbfinalgegner sein wird, dann wird es für sie um einiges leichter als für Holland ^^
@Van Tommels: Ich bin nicht alleine O__O Nicht die einzige, die gestern zu Portugal geholfen hat O__O Komm, lass dich drücken! *van tommels vor freude zerquetsch*
Ich habe selbstredend auch Portugal geholfen ^^
*Tasse Tee schnapp, auf Terasse begeb und in eine freie Liege hüpf*
justgotowned
20.06.2008, 08:24
morgen allerseits!
ich muss sagen, dass die deutschen gestern nicht besonders toll gespielt haben! 8finde ich!)
1.Tor: OK. das war noch können.
2.Tor: ähmm? der aht den total schief mit dem Kopf erwischt hallo das war: DUSSEL!!
3.Tor: was war den das dritte Tor? mir fällts gar nicht mehr ein..... xD.
auf jeden fall hätten sie zusätzlich dsa erste Tor von den Portugiesen verhindern können!!!
so nebenbei eine Frage: wie kann man spoiler tags so machen das auf dem balken nicht spoiler anzeigen steht?
darkblue
20.06.2008, 08:35
so nebenbei eine Frage: wie kann man spoiler tags so machen das auf dem balken nicht spoiler anzeigen steht?
Wurde zwar schon beantwortet, aber anscheinend hat da jemand was übersehen, also nochmals: indem man in den ersten [*Spoilerkasten ein = Zeichen setzt, dahinter den "Titel" des Spoilers, und dann den Text, oder was auch immer[/*spoiler]. Wenn man nun mehrere Spoiler setzen will, dann so: [*spoiler=Titel][*spoiler=nächster Titel]und so weiter und so fort. Am Ende muß man dann halt nur so viele Spoilerkästen wieder schließen, wie man aufgemacht hat, also nur Übung macht den Meister ^^
Klar soweit, eine andere Möglichkeit ist es auch, einfach mal auf Zitat eines anderen gehen, der diverse Spoiler benutzt hat, dann sieht man auch, wie das gemacht wird ^^.
Ach, dabei hatte ich das Brot mit Liebe runter geschnitten und das Wasser besonders behutsam in die Gläser geleert ;)
@OT Diskussion. Es ist zwar immer diese Tendenz, aber ich finde es troztdem lustig, denn englisch muss nicht zwangsläufig OT heissen, oder zieht ihr euch nur den Mainstreammist?
Nun, bei mir liegt vor allem der Fall vor, dass ich keine andere Sprache spreche, weshalb ich englische/amerikanische Filme leicht bevorzuge ;) Obwohl, ich habe schon auch andere gute Filme gesehen (japanisch, französisch, finnisch, ungarisch,...), aber ich stehe doch mehr darauf, die Dialoge zu verstehen.
Und ich habe drei Jahre lang unter anderem Filmwissenschaften studiert, ich verbiete mir, mich als "Mainstreammist"-Schauer einzustufen ;) Ah, da fällt mir ein, in einer Vorlesung haben wir auch mal indische Filme mit O-Ton gesehen... das war seeehr merkwürdig o_O
Ich habe selbstredend auch Portugal geholfen ^^
Du bist sowieso mein Schnuffi :D
*qed im liegestuhl luft zufächer und bedien*
Moin... äh nur für den Fall, dass Nor reinschaut: Nur für dich, Mahlzeit!
Du bist sowieso mein Schnuffi
Das heißt, jeder der Deutschland-Fan ist, magst du nicht ^w^
@Synchro bei filmen
leider bin ich zu dumm, um die meisten Filme auf Englisch richtig zu verstehen, aber bei denen, die ich im Vorfeld auf deutsch gesehen habe und weiß, um was es sich dreht, und danach auf Englisch geguckt habe, find ich dann doch schon auch, dass manche Gegs besser rüberkommen. Deutsch ist halt eine sog. harte Sprache, mit der man nicht wirklich schertzen kann. Dabei fällt mir dann wieder das Klischee ein, das Nicht-Deutsche in der großen weiten Welt haben: Deutsche haben weder Humor, noch 'Freundlichkeit'. Ein Beispiel, das unser Englischlehrer immer benutzt und das ich sehr geil finde: "Die Engländer sagen immer bitte und danke, wenn da ein Deutscher in UK ist und spricht er auch noch so gut Englisch, erkennen das die Brieten sofort. Kein Bitte, kein Danke. Der deutsche Panzer in Person halt."
Nun, bei mir liegt vor allem der Fall vor, dass ich keine andere Sprache spreche, weshalb ich englische/amerikanische Filme leicht bevorzuge Obwohl, ich habe schon auch andere gute Filme gesehen (japanisch, französisch, finnisch, ungarisch,...), aber ich stehe doch mehr darauf, die Dialoge zu verstehen.
Meine Französischkentnisse sind auch zu gering um einen Film wirklich in der Sprache zu sehen, aber für das gibts doch Untertitel. Ich hau die in jeden Film rein, in dem nicht englisch oder deutsch gesprochen wird und fahr damit eigentlich ganz gut ^^
Ich seh den Reiz einafch nicht mehr in den Hollywoodpopcorn Movies die immer nach demselben Schema ablaufen, ältere Filme, sowie Ausnahmen, ausgenommen. Das heisst nicht, dass ich mir solche Filme nicht auch anschauen würde, aber bei Leuten wie Godard, Kitano, Jarmush, Bergmann und wie sie sonst noch alle heissen, kann man einfach so viel mehr Substanz finden. Deshalb ist der Film für mich auch mehr als nur ein Unterhaltungsmedium.
Und ich habe drei Jahre lang unter anderem Filmwissenschaften studiert
Muss sicherlich interessant gewesen sein, kannst gerne mal mehr darüber erzählen ;)
Vorlesung haben wir auch mal indische Filme mit O-Ton gesehen... das war seeehr merkwürdig o_O
Etwa einen Bollywood Film? ^^
Du bist sowieso mein Schnuffi
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
*qed im liegestuhl luft zufächer und bedien*
Wunderbar, so lässt sichs leben :D Und das erst noch von einer Mogeratorin! 8)
Das heißt, jeder der Deutschland-Fan ist, magst du nicht ^w^
Aber nein ^.^ Sonst würde ich bestimmt nicht mal im Forum sein. Und qed wäre sogar mein Schnuffi, wenn er Deutschland-Fan wäre ;)
Kitano
Kennst du den Film "Dolls" von Kitano? Den fand ich toll, und soo traurig ;__;
Etwa einen Bollywood Film? ^^
Jepp :D Aber die ganz alten Bollywood-Filme sind noch anders als die jetztigen, typischen. Da wird zwar auch gesungen und getanzt, aber teilweise um einiges ertragbarer ;)
Wenn ich Zeit habe, erzähle ich dir mal mehr von meinen "tollen" Vorlesungen, jetzt hab ich allerdings nur Mittagspause.
MEGANOXZ
20.06.2008, 10:43
@Lynx
Was bist du den von Beruf?
Betreff Filme:
Wo werden den z.B. französische Filme in der Orginalsprache gespielt? Die Kinos, die ich kenne, spielen höchsten die Hollywoodfilme in der Orginalversion.
Nebenbei:
Lynx + qed = LOVE :D (Srry, konnt's mir nicht verkneifen:p)
@Lynx
Was bist du den von Beruf?
Betreff Filme:
Wo werden den z.B. französische Filme in der Orginalsprache gespielt? Die Kinos, die ich kenne, spielen höchsten die Hollywoodfilme in der Orginalversion.
Nebenbei:
Lynx + qed = LOVE :D (Srry, konnt's mir nicht verkneifen:p)
Angestellt bei der Post...
Zu Hause auf DVD, da gibst sogar Filme mit Mandarin-Synchro und auf Arabisch, da stirbs du bein nem Gruselfilm vor Lachen :D
Ich befinde mich auf der immer währenden Suche nach der flauschigsten Person der Welt
Dann stimmts aber nicht mehr mit ihrem Profil überein, außer sie hats intern geändert...
Aber nein Sonst würde ich bestimmt nicht mal im Forum sein. Und qed wäre sogar mein Schnuffi, wenn er Deutschland-Fan wäre
Ich sag jetzt nicht was ich denke :p
Edit:
Wunderbar, so lässt sichs leben Und das erst noch von einer Mogeratorin!
Da hättest du jetzt sogar das recht, dir was drauf einzu bilden :D
Angestellt bei der Post...
Nicht gleich so begeistert XD Also das bin ich ja nur bis Ende des Jahres, um mir das Studium weiter finanzieren zu können und aus der Pleite rauszukommen ;)
@MEGA: In Kinos in großen Städten gibts oft Filme in O-Ton, oder ganz eigene Kinos, die nur Originalsynchro zeigen. In Deutschland weiß ichs natürlich nicht so genau, aber in Wien gibt es eine Menge Möglichkeiten!
Und qed wäre sogar mein Schnuffi, wenn er Deutschland-Fan wäre
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif ^^
Kennst du den Film "Dolls" von Kitano? Den fand ich toll, und soo traurig ;__;
Kennen ja, gesehen leider noch nicht. Steht allerdings auf meiner Liste der Filme, die ich mir demnächst anschauen will. Soweit ich das beurteilen kann, ist Kitanos "Kikujiros Sommer" ähnlich, ist auch ein "Road Movie". Es geht darin um die Reise eines Taugenichts (Kitano verkörpert den Hauptcharakter mit einer ambivalenten Mischung aus Arschloch und herzerwärmenden Looser, die genial ist) und eines kleinen Jungen, der nicht weiss, wie er die Sommerferien verbringen soll. Und so machen sich die beiden auf die Reise nach der Mutter des kleinen Jungen. Kann ich dir wirklich nur empfehlen, ganz toller Film und bildet auch einen schönen Kontrast zu Kitanos sonstigen, eher gewaltätigen, Filmen (Dolls wohl ausgenommen).
Wenn ich Zeit habe, erzähle ich dir mal mehr von meinen "tollen" Vorlesungen, jetzt hab ich allerdings nur Mittagspause.
Sehr gut, da freu ich mich doch schon drauf ;)
@MEGA: In Kinos in großen Städten gibts oft Filme in O-Ton, oder ganz eigene Kinos, die nur Originalsynchro zeigen. In Deutschland weiß ichs natürlich nicht so genau, aber in Wien gibt es eine Menge Möglichkeiten!
Ist bei uns auch so, jedenfalls in Bern, gibt es sehr viele Kinos die die Filme nur in OT zeigen, Independent Filme und kleiner Produktionen, werden sowieso oft nur in OT gezeigt.
So, der halbe Tag ist schon rum, die andere Hälfte wird auch machbar sein.
Bon appétit tout le monde.
Der_Schläfer
20.06.2008, 11:51
Hat sich irgendwer die Nummer von dem Dreißigtonner notiert der heute Nacht über meinen Kopf gefahren ist? ;_;
Verdammte Axt... war das 'ne Feier... aber ich hätte mich früher ausklinken sollen, war doch etwas.... anstrengend so.
O-Ton Filme: Sind _meistens_ besser, allerdings gibt es doch ein paar Gegenbeispiele, wo die deutsche Synchro besser ist als das Original... als Beispiel ist hier vor allem "Fear and Loathing Las Vegas" zu nennen. Auf Englisch ganz ok, auf Deutsch der Hammer... so viele Witze noch reingebracht, da haben die Übersetzer mehr als nur ganze Arbeit geleistet
Van Tommels
20.06.2008, 12:10
*hereingeschlurft kommt*
was, Frühstück? für mich? danke, Lynx :D
*auf den von darkblue geplündertern nun leeren tisch schau*
:( gemeinheit. unsereins hat termine, und schon is das schöne frühstück weg. ich sag es ja immer, die reinste friss-oder-stirb-gesellschaft heutzutage :o
wie kann man nur den sieg von halbpolen-deuschland feiern. unverständlich. sich sonst immer über die angeblich klauenden polen aufregen und dann jubelnd, wenn solche en tor schießen...is genausone sache wie das einbürgern von brasilianern für die polnische nationalelf....siehe guerro...:rolleyes:
egal, darüber kann ich stunden diskutieren, ich lasses mal...;)
schönen tag euch allen...
Spitfire
20.06.2008, 13:03
btw: Wie findet ihr jetzt eigentlich meine neuen Schuhe?
http://img255.imageshack.us/img255/5639/pict3537zc8.jpg
Habe gerade mein Zeugnis bekommen. Schnitt von 2,5 :)
Will auch wissen! Mich interressiert es irgendwie, was andere so studieren...
Der_Schläfer
20.06.2008, 13:47
wie kann man nur den sieg von halbpolen-deuschland feiern. unverständlich. sich sonst immer über die angeblich klauenden polen aufregen und dann jubelnd, wenn solche en tor schießen...is genausone sache wie das einbürgern von brasilianern für die polnische nationalelf....siehe guerro...:rolleyes:
Jaaa, vergleichen wir Äpfel mit Birnen!
Ok..
Guerro wurde eingebürgert um Fußball zu spielen
Klose und Poldi sind nicht zum kicken nach Deutschland gekommen sondern ihre Familien sind eingewandert.
Miroslav Kloses Familie stammt aus Oberschlesien und ist deutschstämmig.
Lukas Podolski ist mit 2 (!) Jahren nach Deutschland gekommen mit seiner Familie.
Was macht die beiden bitte in deinen Augen zu Polen, aber nicht zu Deutschen? Weil sie eingewandert sind? Na Gratulation, dann forsch mal in deinem Stammbaum, ich wette irgendwo treibt sich auch da ein Einwanderer aus anderen Ländern rum, bist du deswegen kein Deutscher?
Dieses ganze Gelaber von wegen "Keine Deutschen mehr im deutschen Team" geht mir so gegen den Strich... muss man heutzutage um Deutscher zu sein unbedingt Müller, Meier oder Beckenbauer heissen und die Familie seit mindestens 10 Generationen (nachgewiesen!) in Deutschland leben? Oh, und bitte in dem deutschen Gebiet der heutigen Grenzen, Schlesien und so ist ja Polen bittesehr!
Und eh noch mehr so Sprüche kommen:
Odonkor ist in Deutschland geboren und hat eine deutsche Mutter
Trochowski lebt seit er 5 ist in Deutschland
Gomez ist in Deutschland geboren hat eine deutsche Mutter
Der einzige wirklich multinationale Spieler ist Kevin Kuranyi...
Dazu kommt dass KEINER der Spieler im deutschen Kader seinen Pass gekriegt hat um berufen werden zu können, sondern alle hatten diesen schon lange aus privaten Gründen. Das macht sie doch zu Deutschen, oder? In meinen Augen zumindest. :rolleyes:
Van Tommels
20.06.2008, 14:17
alleine, dass du dich dazu rechtfertigen musst, spricht schon für sich...;)
meins war eig nich weiter böse gemeint, sondern sollte als witz gelten...wenn du dich da so angegriffen fühlst, wirklich very sorry...ne, nich wirklich...da brauche ICH mich nich zu entschuldigen...:rolleyes:
ich werd hier dazu auch nix weiter sagen, da ich keine diskussion um einwanderer und verschiedener nationalitäten vom zaun brechen will. jedem das seine....
gruß, tommels.
Hallo Taverne
In unserer multi-kulturellen Zeit sollte das eh' keine große Rolle spielen, woher jemand ursprünglich kommt. Wenn man tief genug gräbt wird man bei vielen Wurzeln ausserhalb des jetzigen Deutschlands finden.
Dass z.B.Poldi sein Geburtsland respektiert, zeigt für mich Charakterstärke, macht ihn aber nicht weniger zu einem Deutschen.
von sanguine
btw: Wie findet ihr jetzt eigentlich meine neuen Schuhe?
Ähm, sind halt Schuhe oder? :p Ich weiß ja nicht, ob die jetzt 'ne besondere Marke sind, um solche Dinge kümmere ich mich grundsätzlich nicht. Solange man sie gut tragen kann, sind sie doch ok. ;) Die Farbe ist gut, ich liebe schwarz.
alleine, dass du dich dazu rechtfertigen musst, spricht schon für sich...;)
Muss er nicht und hat er auch nicht.
ich werd hier dazu auch nix weiter sagen,....
Und das ist auch gut so.
Themawechsel, bitte (damit meine ich natürlich nicht, dass hier nicht weiter über Fussball debatiert werden darf.;) ).
Van Tommels
20.06.2008, 14:32
doch, hat er, und zwar fast den gesamten kader....;)
aber, wie gesagt, themawechsel, bei fussball hört bei manchen sowieso die freundschaft auf, deswegen:
kommts euch auch so vor, als wäre april? ich bin vorhin wieder mitn rad in ne wasserwand gefahrn, dahinter war hellster sonnenschein und 10 minuten später blauer himmel....hallo? wetter? liegt das vllt an meinem kommentar bezüglich des glaubens? :D
Sergej Petrow
20.06.2008, 14:46
@EM, die Deutschen haben gestern schon viel besser gespielt und wenn man bedenkt wer ihr Halbfinalgegner sein wird, dann wird es für sie um einiges leichter als für Holland ^^
Das liegt aber nur an der Schusseligkeit von Holland. Sehe schon kommen, dass sie gegen Italien mit 1:0 durch einen unberechtigten Foulelfmeter in der neunzigsten Minute rausfliegen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass van Basten beim 1:0 gegen Rumänien am liebsten Abseits reklamiert hätte (sah zumindest so aus. :D)...
Naja, mir solls recht sein.
Die Türkei ist mir ja von der Spielanlage her sehr sympathisch. Bin aber dennoch für Kroatien, aus hier schon genannten Gründen.
Das liegt aber nur an der Schusseligkeit von Holland. Sehe schon kommen, dass sie gegen Italien mit 1:0 durch einen unberechtigten Foulelfmeter in der neunzigsten Minute rausfliegen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass van Basten beim 1:0 gegen Rumänien am liebsten Abseits reklamiert hätte (sah zumindest so aus. :D)...
Naja, mir solls recht sein.
Die Türkei ist mir ja von der Spielanlage her sehr sympathisch. Bin aber dennoch für Kroatien, aus hier schon genannten Gründen.
Das ist halt auch der AUSLOSUNGSMODUS, Glück (oder Pech, je nachdem von welcher Seite man es betrachtet) gehört halt auch dazu.
Das schöne an den übrigen Viertelfinals ist ja, dass man sich das total entspannt anschauen kann. Ich tendiere aber auch eher zu Kroatien.
Wobei mir gerade der Spruch vom 'nachgemachten Beckenbauer' gestern im EM-Club einfällt: " Kroatien:Türkei, wer weiß wie viele Spieler da am Ende noch auf dem Platz stehen". :p
Das war ein endgeiles Spiel gestern,innerhalb von 4 Minuten knallen wir den Portugiesen 2 Tore rein ist das schön^^.Sich mit ungefähr 50 Leuten das Spiel über ne Leinwand zu sehen(ja ich schreib kein Public Viewing,ich schau mir keine Leichen an >.>) macht mehr Spaß als alles andere.Ich hab mich gestern so sehr über jedes Tor gefreut und soviel gejubelt das ich jetzt mit ner mächtigen Mandelentzündung hier sitze,aber mal ehrlich das war's wert^^.
Aber das Halbfinale wird hart wenn die Türken gewinnen,die wollen uns auf jeden Fall rauskicken und dazu werden die alle Register ziehen.Wenn Kroatien gewinnt mach ich mir keine Sorgen,nach dem Spiel gestern werden wir Kroatien doch vom Platz wegfegen.
Abend Taverne ! ...hab schon länger nicht mehr reingeschaut hier...
Fussball ist in aller Munde. Ist schon witzig, ich kenne so einige, die sich gar nicht für Fussball interessieren, aber trotzdem auf die Fan-Meile gehen, um Party zu machen und Spass zu haben! Sogar meine Schwester (!) war beim Public Viewing...:eek:
Was war das nur für ein Spiel gestern...?! Ich hab mich am Anfang echt gefragt, wer da eigentlich spielt...unsere Mannschaft war ja nicht wiederzuerkennen!
Ich würde heute den Türken den Sieg gönnen. Dann wird hier zwar wieder die halbe Nacht gehupt und gejohlt, aber was solls...
Ausserdem halte ich die Türkei für den leichteren Gegner, gegen Kroatien wird es schwerer!
(schlagen tun wir sie trotzdem...:p)
Tja, also ich würde es den Türken gönnen, dass sie baldigst rausfliegen, wenn ich bedenke, wie sie sich bei/nach der Qualifikation verhalten haben. Ansonsten hoffe ich, dass die Niederländer gewinnen, die Deutschen eins auf den Deckel kriegen und die ganze Chose bald vorbei ist - mit Fussball hab ich eigentlich nicht viel am Hut, um es mal ganz "damenhaft" auszudrücken. :D
Dann heißt es jetzt wohl Deutschland vs. Türkei. Geiles Speil, vor allem die letzten 3 Minuten, irre. erst schießt Kroatien ein Tor auf den letzten Drücker und dann macht die Türkei in den letzten paar Sekunden den Ausgleich. Elfmeterschießen, die Türken dominieren... un in LA gods zua wia im Himml vordus. Sprich, gut 30% der Einwohner in leutkirch sind türkischer Herkunft...
MEGANOXZ
20.06.2008, 22:45
Aber trotz allem werden wir sie in der nächsten Runde fertig machen}:)
Hoff mal, dass alles friedlich sein wird.
Interessant waren an diesem Spiel nur die letzten 3 Minuten und das Elfmeterschießen. Sowas von langweilig. Die Kroaten treffen 118 min lang das Tor nicht, (das manchmal offen wie ein Scheunentor war) wollten die den Ball reintragen? und dann verlieren sie die Nerven und haben Angst vorm Siegen :confused:
@ Lionne An die Treterei gegen die Schweiz erinnere ich mich auch noch gut...
In einer guten Woche ist ja alles schon wieder vorbei! ;)
Was ein Sch**** spiel - aber soviel Glück wie die Türken haben, das ist echt nicht mehr normal!
Na ja, mein Wunschgegner fürs Halbfinale :D !
Hier draussen ist die Hölle los!
MEGANOXZ
20.06.2008, 23:03
Hier draussen ist die Hölle los!
Können wir tauschen? Hier ist es leiser als in nem verlassenen Altersheim mitten auf dem Land (von Feldern umringt). Hör echt nichts. N bissel Action wär ganz nett:).
Na ja, ich habe einen gesunden Schlaf und ausschlafen kann ich morgen auch.
Als Grossstädter ist man es ja schon etwas lauter gewohnt...
Dieses Wochenende finden hier übrigens die Harley-Days statt: das ganze Wochenende blubbern hier tausende von Motorrädern durch die Stadt! :D
MEGANOXZ
21.06.2008, 09:58
Mittag Taverne,
konnt mich aus einigen Gründen nicht früher melden. Server ließ mich nicht rein.
*Mittagsbufett für alle mach*
Srry, muss weg. Mein Alter brüllt wieder rum. Werd den Post vielleicht später noch edieren.
Spitfire
21.06.2008, 10:00
Morgen allerseits,
Bin die nächsten 3 Wochen dann mal in Frankreich. Dabei hatte ich mich gerade zum 3er Schnitt hochgearbeitet :D
@Lärm: Hier fliegen immer die Flugzeuge nach Frankfurt drüber >.<
Na dann viel Spaß in Frankreich! Wo genau geht es denn eigentlich hin? Ich war zweimal im Zentralmassiv, was eine sehr schöne Gegend ist.
Tja und zur Fußball-EM fällt mir nur ein, dass mir somit in jedem Fall am Mittwoch eine sehr kurze Nacht bevorstehen wird (und ich schreibe am nächsten Tag einen Test in allgemeiner Didaktik). Wie soll ich das nur überleben? Die Variante Mitfeiern kann ich ja wohl wegen dem Test knicken.
Mahlzeit Taverne,
viel Spaß in Frankreich und mit den kleinen Französinnen, olala :p
Tja und zur Fußball-EM fällt mir nur ein, dass mir somit in jedem Fall am Mittwoch eine sehr kurze Nacht bevorstehen wird (und ich schreibe am nächsten Tag einen Test in allgemeiner Didaktik). Wie soll ich das nur überleben? Die Variante Mitfeiern kann ich ja wohl wegen dem Test knicken.
Auswandern? Notunterkunft suchen? Oropacks oder wie die Dinger heissen? ;) Ne, das glaub ich dir, dass das besch****n für dich ist, wichtiger Test und dann die ganze Nacht keine Ruhe, das ist schon stressig.
Bei mir sind die Nächte trotz EM-Feiern schön ruhig, die sind nämlich alle weit weg, in unserem Dörfchen gibts keinen Radau. Donnerstag haben nur zwei Autos auf der Durchfahrt kurz gehupt, das war's auch schon.
*sich über MEGA's Mittagsbüffet hermacht, lecker*
Spitfire
21.06.2008, 11:38
Mahlzeit Taverne,
viel Spaß in Frankreich und mit den kleinen Französinnen, olala :p
:creepy:
*sich über MEGA's Mittagsbüffet hermacht, lecker*
:creepy:
Na dann viel Spaß in Frankreich! Wo genau geht es denn eigentlich hin? Ich war zweimal im Zentralmassiv, was eine sehr schöne Gegend ist.
Zuerst für 1 1/2 Wochen nach St. Tropez (ja genau dorthin) an irgendeinen Campingplatz zusammen mit einem Freund und dessen Eltern und dann in die Nähe von Montpellier nochmal für 1 1/2 Wochen auf einem Campingplatz mit dem Freund zu meinen Eltern :)
Auf dem Campingplatz kann man auch windsurfen. Dann kann ich meine surf-Kenntnisse mal wieder ein bischen auffrischen :)
Leider sind wir am 14. Juli nicht mehr da. Ich mache ein paar Bilder und poste sie dann.
Tach alle miteinander!
Ja, eindeutig! Der Sommer meldet sich im äußersten Süden der Bundesrepiblik Deutschland zurück. Das Thermometer zeigt 26° im Schatten...
Jo, und sonst so, ich bin hier gerade am wegschmeltzen, aber sonst gehts mir eigentlich gut...
@sanguine
Viel Spaß in Frankreich! Sei kein Frosch und probier die Spezialitäten des Landes :D
Btw. darkblue hat entweder einen Fakeaccount oder einen großen Fan:
http://www.multimediaxis.de/member.php?u=28526 ... man achte auf den Nik.
*mühsam in die Taverne schleipf*
Abend Allerseits
Da hat man nach einer durchzogenen Woche endlich Weekend und muss mehr oder weniger das Bett hüten. Obwohl sich gestern erste Fiebererscheinungen ankündigten, habe ich diese natürlich ignoriert und den Gedanken an etwaige Konsequenzen im Bier und im (zum Schluss noch einmals spannenden) EM Spiel zwischen der Türkei und Kroatien, ertrinken müssen. Dafür gehts mir jetzt heute um so schlechter. Eigentlich hatte ich heute Abend vor, wieder in einer Fanzone zu stehen und das Viertelfinale zwischen den Niederlanden und Russland auf Grossleinwand betrachten zu können, aber das wird mit meinem aktuellen Gemütszustand wahrscheinlich nichts :(
Jedenfalls ists ein schöner Tag, was die Sache natürlich noch trauriger macht.
Viel Spass in Frankreich sanguine, geniess die Ferien :)
Btw. darkblue hat entweder einen Fakeaccount oder einen großen Fan:
http://www.multimediaxis.de/member.php?u=28526 ... man achte auf den Nik.
Sehr wahrscheinlich ein Testaccount, jedenfalls könnte man die Signatur als Hinweis darauf deuten.
*wieder ins Bett hüpf und warmen Tee schlürf*
Ach schade! Jetzt habe ich mich schon gefreut, dass die Niederlande die Russen raushauen. Aber Russland führt gerade 3:1 gegen Oranje. Letzte Spielminute. Mein Vater meint, dass die Russen EM-Meister werden... und gerade war Schlusspfiff und ich hör schon das Hupkonzert...
Edit: LOL?! Counternullung?
Edit2:
@ weuze Was hast du denn jetzt schon wieder "verbrochen" ?! Hat sicher technische Ursachen, die Nullung...
Deinen Ava finde ich mittlerweile echt knuffig, fänd`s cool, wenn du den behältst...
Ich hab nix gemacht, aber ich bezweifle, dass die Nullung technische Hintergründe hat. Es gibt einige Admins, die hier mit der Einstellung 'Unsichtbar sein' herumgeistern (Wortspiel), andererseits ist mein PC gerade eben abgestürtzt, von daher...
Und den Ava werde ich wahrscheinlich auch noch ne längere Zeit behalten, außer ein Admin hat mal besonders gute Laune...
@Haderer
Nein, ich meinte, wenn ein Admin unsichtbar ist, dann kann man nicht sehen, ob er 'on' oder 'off' ist. Das bedeutet, er könnte die Nullung einfach so vornehmen, ohne, dass man es gleich auf diesen oder jenen Admin schieben kann, nur weil in der Userliste angezeigt wir, ob er online ist, oder nicht.
Tja, die EM der Überraschungen...
Heute abend bleibt es wohl ruhig, hier leben nur wenig Russen.
@ weuze Was hast du denn jetzt schon wieder "verbrochen" ?! Hat sicher technische Ursachen, die Nullung...
Deinen Ava finde ich mittlerweile echt knuffig, fänd`s cool, wenn du den behältst...;)
Also, Beiträge: 1 sehe ich auch...
Mit dem Ava meinte ich, dass du ihn freiwillig behältst..., das wär cool!
Skyter 21
21.06.2008, 22:25
Das Russland gewinnt, hat mich doch schon sehr überrascht. Aber die Russen hätten sich die Verlängerung auch sparen könneen. Sie hätten in der regulären Spielzeit 4:1 gewinnen können.
mfg Skyter
Sergej Petrow
22.06.2008, 00:22
Holland ist echt ein Land mit Tradition. :)
Hurrafußball in der Vorrunde, nur um dann, wenn die KO-Runden losgehen, nach Hause zu fahren. Was haben die denn vor? Eisschnelllauf geht doch derzeit nicht. :confused:
http://de.youtube.com/watch?v=rY25bXvj1R0&feature=related
... und danke, dass ihr die Itaker zurückgelassen habt. :o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Shiravuel
22.06.2008, 06:43
Als Nicht-Fußballinteressierter erfahre ich durch Euch, dass also Russland gewonnen hat. Und jetzt frage ich mich gerade, wo ich eigentlich wohne... Denn hier war es immer ruhig, wenn Deutschland gewonnen hat oder auch wer anders. Aber gestern abend bzw. Nacht war hier der Teufel los und das ging mit Gehupe und Gebrülle bis 1.00 h nachts.
@Sergej
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Schön, dass Du mal wieder hier bist. :) Hatte Dich bereits auf der Vermisstenliste. ._.
stone-cold
22.06.2008, 08:50
hallöchen!
ich verabschiede mich heute in die wienwoche mit der schule also bis nächsten freitag! und schön brav sein ohne mich kinder :D
Morgen Taverne!
Es ist jetzt 11:11 und das Thermometer zeigt gerade knapp 25° an, Tendenz steigend.
@Sithis
Immer aktuell :p Holland fliegt raus und Sithis ändert seine Sig... was stand da noch gleich? Achja genau, dass holland Europameister wird...
@Sergej Petrow
XD Das Lied ist ja mal der Hammer!
Btw. ohne großes Rumgeheule und ohne Aufstand: Für was die Counternullung?
darkblue
22.06.2008, 13:12
@weuze,
die Nullung ist auf ganz speziellen Druck der Forenmafia geschehen, die es sich nicht nehmen ließ, ihren Schutzzoll von 1000 Posts nehmen zu lassen, da war nur noch die Frage, welche wir nehmen sollten, was uns schließlich und endlich auf Dich brachte, da diese am entbehrlichsten waren.
Sei froh, daß die Forenmafia uns so glimpflich damit davonkommen ließ, es hätte schlimmer werden können!
Davon abgesehen: auch wenn ein Admin sichtbar ist, man sieht es trotzdem nicht, wer nun den Counter auf Druck der Forenmafia nullt, so einfach ist es denn doch nicht.
@weuze,
die Nullung ist auf ganz speziellen Druck der Forenmafia geschehen, die es sich nicht nehmen ließ, ihren Schutzzoll von 1000 Posts nehmen zu lassen, da war nur noch die Frage, welche wir nehmen sollten, was uns schließlich und endlich auf Dich brachte, da diese am entbehrlichsten waren.
Sei froh, daß die Forenmafia uns so glimpflich damit davonkommen ließ, es hätte schlimmer werden können!
Davon abgesehen: auch wenn ein Admin sichtbar ist, man sieht es trotzdem nicht, wer nun den Counter auf Druck der Forenmafia nullt, so einfach ist es denn doch nicht.
o_O Eine kompetente und sachliche Antwort, wie wir es von dir gewohnt sind. Aber jetzt mal im Ernst: Für was die Nullung? Oder war das schon dein Ernst?
Edit: So dumm wie gerade eben, hab ich selten aus der Wäsche geschaut!
Edit2: Ja, aber wenn ein Admin zu der zeit sichtbar ist, zu der die Nullung vorgenommen wurde, dann hat man wenigstens jemanden, auf den man es schieben kann...
Sergej Petrow
22.06.2008, 13:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Schön, dass Du mal wieder hier bist. :) Hatte Dich bereits auf der Vermisstenliste. ._.
Keine Sorge, auch wenn ich nicht immer was schreibe. Reinschauen tue ich dann doch schon öfter. ^_^
Außerdem ist EM-Zeit. Bei einer EM oder WM bin ich immer in zeitnot und völlig übermüdet. Aber sind ja nur noch zwei Spiele und dann übernächsten Montag in Frankfurt
der Empfang unseres Europameisters. :D
Mögen die Spanier heute gewinnen... (Wobei ich erst sehen will, dass eine spanische Nationalmannschaft auch KO-Spiele gewinnen kann. Der ewige Geheimfavorit ist immer so geheim, dass sie es selbst nicht wissen. :D)
darkblue
22.06.2008, 13:39
o_O Eine kompetente und sachliche Antwort, wie wir es von dir gewohnt sind. Aber jetzt mal im Ernst: Für was die Nullung? Oder war das schon dein Ernst?
Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß Du es tatsächlich geschafft hast, ständig und permanent den gesamten Forenverbund mit Deinen Beiträgen zu zu spammen, ohne Rücksicht auf Verluste und keinerlei Grenzen, trotz Ermahnungen! Selbst in einem Rollenspielethread hat es Dich nicht gehindert, chatartiges Verhalten in Verbindung mit unnötigen Kommentaren an den Mann zu bringen.
Es fühlten sich mittlerweile alle genervt von Dir.
Edit2: Ja, aber wenn ein Admin zu der zeit sichtbar ist, zu der die Nullung vorgenommen wurde, dann hat man wenigstens jemanden, auf den man es schieben kann...
Versteh es: auch wenn ein Admin sichtbar ist, es gibt noch lange keinen Grund dazu, diesem dann die Schuld zuweisen zu wollen, es gibt keinerlei Rückschluß darauf, wer es letztendlich getan hat, das findet nicht hier statt!
:eek: Jetzt hats weuze ja richtig hart erwischt. Erst Sig- und Avatar-Sperre, jetzt Counternullung... Aber wie wir ihn kennen, wird er die 1000 Posts sowieso in null-komma-nix wieder aufgeholt haben ;)
XD, seitdem Ranmaru nicht mehr Admin ist und darkblue den Posten übernommen hat, wird hier richtig durchgegriffen. Darkblue bringt jetzt wieder Zucht und Ordnung in diesen Laden :D
XD, seitdem Ranmaru nicht mehr Admin ist und darkblue den Posten übernommen hat, wird hier richtig durchgegriffen. Darkblue bringt jetzt wieder Zucht und Ordnung in diesen Laden :D
Vorsicht bald kommt darkblue noch mit ner Neunschwäntzigen an und prügelt uns benehmen ein^^.
Bah mir gehts so richtig mies gestern war's noch ne Mandelentzündung,jetzt ist es ne schöne Grippe.Mein Schädel fühlt sich an als würde der jeden Moment explodieren,und meine gefühlte Körpertemperatur liegt bei 50° C.Dazu kommt das sich meine Knochen wie ein Puzzle anfühlen das jeden Moment auseinanderfällt.
Toll und jetzt hab ich noch nen Gewitter vor der Haustüre ._.
Abend Taverne,
:eek: Jetzt hats weuze ja richtig hart erwischt. Erst Sig- und Avatar-Sperre, jetzt Counternullung... Aber wie wir ihn kennen, wird er die 1000 Posts sowieso in null-komma-nix wieder aufgeholt haben ;)
Na, hoffentlich nicht, denn das würde ja heißen, dass er nichts draus gelernt hätte.
Ein bisschen Erziehung schadet weuze bestimmt nicht :D.
Gute Besserung Gendrek, ich finde eine Grippe im Sommer ist noch schlimmer als im Winter.
Heute schlägt die Hitze wieder brutal zu, 28° in meinem Wohnzimmer, trotz geschlossener Rollläden (ich brauche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif); und vor ein paar Tagen habe ich noch gejammert weil es so kühl war. Dass das Wetter auch immer gleich von einem Extrem ins andere fällt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Edit: bin gespannt wer sich heute verabschiedet, drücke auf jeden Fall Spanien die Daumen
Skyter 21
22.06.2008, 18:32
Moin Taverne,
ich bin platt. 2 Std. fahrt sind nichts für mich, nicht bei diesem Wetter. Vorallendingen die Wetterschwankungen von Schwül bis Platzregen waren nicht angehnem. Ich bin gespannt ob Spanien die Italiner rauskickt oder ob die Italiner wegen einen Zufall-Tores gewinnt.
@Gendrek
Gute Besserung.
Zitat von Rosebud
...drücke auf jeden Fall Spanien die Daumen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
mfg Skyter
Bin gespannt wer sich heute verabschiedet, drücke auf jeden Fall Spanien die Daumen
Mir persönlich ist es ja egal, wer gegen uns im Finale spielt (beides hat vor- und Nachteile). Hauptsache ist allerdings, dass die in die Verlängerung müssen, damit sie im Finale schön platt sind. :D
Hallo Taverne!
Hier ist es seit gestern auch wieder zu warm- 25 ° C und schwül.
Zu kühl kenne ich gar nicht- bin halt ein typisches Nordlicht! 8)
Laute Zeiten momentan- neben feiernden Fussball- Fans brausen hier am Wochenende noch tausende von Harley- Verrückten durch die Stadt!
Ich würde auch Spanien heute den Sieg gönnen, befürchte allerdings, dass sich heute der letzte Vorrunden- Überflieger aus dem Turnier verabschiedet !
Dann wäre mein Wunschfinale Deutschland : Italien- schliesslich haben wir mit denen noch ein Hühnchen zu rupfen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Zu weuzes Counter-Nullung: Das ist doch wohl nach dem Bann schon die Höchststrafe, oder ?!
Hallo Taverne!
Wow, da hab ich ja richtig was verpasst übers Wochenende!
Ich war Samstag auf einer Schulabschlussparty, und mein Geburtstag wurde auch schon fleißig gefeiert... Viel zu frühe Geburtstagspartys sind super, da ist es, als würde man zweimal im Jahr älter werden, und hat einen tollen Vorwand, sich vollaufen zu lassen und alle herumzukommandieren ;)
@qed: Ich hoffe dir gehts inzwischen schon wieder besser! :( Werd ganz schnell wieder gesund! ^_^
Gendrek wünsche ich natürlich auch eine gute Besserung!
Der_Schläfer
22.06.2008, 22:36
Harrharrharr, wie ich es den Italienern gönne.. haben ma wieder ihren typischen destruktiven Fußball gespielt, nur hinten drin und auf Fehler der Spanier gelauert.
Aber sie haben ja was sie verdient haben, jetzt kann das Finale DE - ESP kommen... wir schicken die Iberische Halbinsel geschlossen heim :D
Harrharrharr, wie ich es den Italienern gönne.. haben ma wieder ihren typischen destruktiven Fußball gespielt, nur hinten drin und auf Fehler der Spanier gelauert.
Aber sie haben ja was sie verdient haben, jetzt kann das Finale DE - ESP kommen... wir schicken die Iberische Halbinsel geschlossen heim :D
Italien hat verloren? Hervorragend! Die hab ich noch nie gemocht. Aber gut Fußball spielen sie dennoch... hin und wieder zumindest.
Nana, erstmal gegen die türkei gewinnen, aber da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich.
Edit: Achja und natütrlich allen Kranken hier eine gute Besserung!
MEGANOXZ
23.06.2008, 06:29
Morgen Taverne und alle, die noch kommen.
*Frühstücksbuffet (mit Crépes, Eis, warmen Würstchen und Speck, Kaffe und Tee und Erdbeeren etc.) mach*
Konnte gestern nicht ins Netz und Samstag hatte ich beim Gaming die Zeit vergessen. Bin aber nun wieder da:). Nebenbei, weshalb hatte Dragonlady gestern kein Frühstück gemacht?. Olmakettslat hatte doch seit dem letzten OT-Geplauder eine neue Regel/Tradition gemacht. Der erste, der nach 6 Uhr hier postet, macht das Frühstück.:D
Edit:
Lösch mal diesen, da qed so gut war, die selber die Liegestühle rauszuholen
*sich neben qed auf die Liege leg*
Morgen Taverne, Morgen MEGA!
Schön, heute erst um halb 9 zum Arbeiten anfangen... dafür hab ich aber erst um halb 2 Mittagspause O__O Ich bin mir noch nicht sicher, ob der lange Vormittag es wert ist, dafür etwas länger schlafen zu können.
*ein paar crepés langsam und genüsslich ess*
Morgen Taverne
@qed: Ich hoffe dir gehts inzwischen schon wieder besser! Werd ganz schnell wieder gesund! ^_^
Geht mir schon wieder viel besser, danke ;) Ich huste zwar noch und nerve damit die Arbeitskollegen aber ansonsten ist die Erkältung auf dem Rückzug.
Viel zu frühe Geburtstagspartys sind super, da ist es, als würde man zweimal im Jahr älter werden, und hat einen tollen Vorwand, sich vollaufen zu lassen und alle herumzukommandieren
Das ist natürlich schon was schönes, obwohl ich selbst lieber die Geburtstage von anderen feier, da ich nicht zwingend im Mittelpunkt stehen will. Ausserdem muss ich am eigenen Geburtstag immer die erste Runde ausgeben. An meinen letzten Geburtstag habe ich auch eher schlechte Erinnerungen. Am nächsten Morgen war mir irgendwie so schlecht (was nicht nur am übermässigen Alkoholkonsum lag, sondern auch am Essen, wovon ich irgendwas nicht vertrug, jedenfalls nicht, nachdem ich schon zuviel getrunken hatte ^^), dass ich eine Woche lang totale Appetitlosikeit verspürte. Während der Zeit habe ich kaum was gegesen, da mir ansonsten sofort wieder Schlecht wurde O_o
@EM: Es war echt nicht schön, den Holländern zuzusehen, dafür umsomehr die Russen. Auch wenn sie Streckenweise die Chancen, ähnlich wie die Österreicher, einfach nicht verwerten konnten. Wird jedenfalls ein spannender Halbfinal. Tippe aber auch auf Deutschland-Spanien, aber es könnte durchaus noch eine Überraschung geben, wäre ja nichts ungewöhnliches an dieser EM.
*sich vom üppigen Frühstückbuffet bedien, Liegestühle auf die Terrasse roll, Sonnenschirm aufstell, in die nächstbeste Liege hüpf und auf die anderen wart*
MEGANOXZ
23.06.2008, 11:05
Ok Leute. Schluss mit dem Frühstück.:)
*Frühstücksbuffet abräum und Reste an den Guar:hehe:nton: im Stall verfütter*
Da nur 2 Leute da waren, hab ich kaum Arbeit heute früh^_^
*in die Küche geh und benutztes Geschir saubermach, unbenutztes zurückräum*
Werd mir mal ein Mittagessen ausdenken, vielleicht was mit Hirschfleisch. Wird wieder Buffet sein. Bin für Extrawünsche aber auch gerne bereit. Einfach schreiben, was ihr wollt. :) Mach jetzt mal nen kleinen Ausritt mit meinem Pferd. Vielleicht find ich dabei ein paar genauere Idden.
*zu den Ställen zu Revilo (schwarzer Rappe) geh, in Sattel steig und davon reit*
PS: Wer noch was vom Frühstücksbuffet abhaben will, kann sich ja mit dem Guar drum prügeln. Würd ich persönlich nicht empfehlen, hab aber auch nichts dagegen. Nur zu.}:)
Moin Taverne,
puuhh, das Wochenende in Hamburg war megageil, aber auch ziemlich anstrengend. Samstag Abend wurde die ganze Bande noch spontan in eine Kleingartenkolonie mit Vereinshaus und Grillbude sowie Grossbildleinwand eingeladen, als ich dann während der Verlängerung das erste Mal auf die Leinwand schaute, habe ich mich spontan zur Theke umgedreht und Cola bestellt, dabei blieb es dann auch den Rest des Abends. (Zur Erklärung: es waren viel zu viele Spieler auf dem Platz, die auch mit mehr als einem Ball spielten :D )
Heute Morgen ist mal wieder ein typischer Montag, alles kommt gleichzeitig und in Mengen, also werde ich jetzt erstmal weiter arbeiten.
@MEGA: ist dir langweilig oder hast Du nur vergessen, den Teil mit Sinn mitzuposten ? :p
Moin Taverne,
puuhh, das Wochenende in Hamburg war megageil, aber auch ziemlich anstrengend. Samstag Abend wurde die ganze Bande noch spontan in eine Kleingartenkolonie mit Vereinshaus und Grillbude sowie Grossbildleinwand eingeladen, als ich dann während der Verlängerung das erste Mal auf die Leinwand schaute, habe ich mich spontan zur Theke umgedreht und Cola bestellt, dabei blieb es dann auch den Rest des Abends. (Zur Erklärung: es waren viel zu viele Spieler auf dem Platz, die auch mit mehr als einem Ball spielten :D )
Die Begründung ist zum Schrein komisch! Das ihr das bei der Hitze draußen überlebt habt ist ja grad ein Wunder.
@MEGA: ist dir langweilig oder hast Du nur vergessen, den Teil mit Sinn mitzuposten ?
LOL
@Olman
Nein, ich werde es dieses Mal bei richtigen Posts belassen. No Spam, just intelligent Posts!
@Rosebud
Nein, Danke. Erziehung genieße ich genug und vor allem streng.
@Lynx
Woohoo, ich freu mich ja gerade auf mein FSJ-Jahr, wenn ich darn denke, dass meine Arbeitszeiten einheitlich sidn und ich jeden Vormittag erst um 9 Uhr raus muss :p
MUSIK:
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nrF8vxLRDNE&hl=en"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nrF8vxLRDNE&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>
Mahlzeit Taverne,
*dem Guar schnell ein Teil vom Frühstück wegschnapp und auf die Theke spring - ätsch ich bin schneller als du, wohl schon zu fiel gefuttert? - :p *
Heute Nacht um 3:00 haben sich vor meinem Schlafzimmerfenster zwei Kater zum Palaver getroffen - ich bin nicht aufgewacht, sondern war schon wach - und meine beiden Lieblinge saßen auf dem Fensterbrett und haben das ganze verfolgt wie einen Action-Thriller, so wie die Schwänze gezuckt haben. Das Spektakel ging ungefähr eine Stunde lang, dann flogen die Fetzten - hat sich zumindest so angehört - und dann herrschte wieder Ruhe. War ganz unterhaltsam, da ich eh' nicht schlafen konnte.
@EM: verteilt das Fell des Bären nicht, bevor er erlegt ist.
So, bei mir grummelt es mittlerweile ganz schön, ich schätze ich muß hier bald vom Netz.
Skyter 21
23.06.2008, 14:15
Moin Taverne,
heute morgen schön verschlafen. Zum Glück gab's noch das Privattaxi und ich war doch noch pünktlich in der Schule. Ansonsten war Kartenspielen angesagt. Heute abend geht's dann noch auf die offizielle Abschlussfeier.
@EM
Ich bin auch froh das Italien raus ist. Ich gebe keine Meinung zu evt. Favoriten ab, da ich noch mit einigen Überraschungen rechne.:)
mfg Skyter
Moin zusammen,
Ich liebe diesen Tag. Heute als erstes Klausur geschrieben, die sehr gut gelaufen ist, und anschließend noch einen guten Praktikumsplatz zugewiesen bekommen.
Und was habe ich gestern noch herauf beschworen? Richtig, Verlängerung und Elfmeterschießen. Durch den Ausgang des Spiels sind die Deutschen die einzigen, die ohne Verlängerung ins Halbfinale gekommen sind und zumindest theoretisch am ausgeruhtesten sein müssten.
Saugeile Aktion gerade: Wollte ins Badezimmer gehen, wo der Boden noch nass war. Da bin ich mit dem einen Fuß ausgerutscht, und mit dem anderen bei der Türschwelle hängen geblieben, so dass es mir den ganzen Nagel vom großen Zeh runtergerissen hat O__O Das hat vielleicht geblutet... und im Moment bin ich durch den "Schock" so mit Glückshormonen durchflutet, dass ich mich die ganze Zeit darüber einfach nur tot lachen könnte. Sehr merkwürdiges Gefühl XD
*auf einem Guar in die Taverne reit*
^^o_O Wie hast du das denn geschafft? Zum Glück habe ich gerade gegessen, sonst hätte mir die Vorstellung eines Zehs ohne Zehnagel mir wohl den Appetit verdorben :D .
Jedenfalls gute Besserung - auf dass dein Zehnagel schnell nachwachsen möge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Öhm ja, danke, ich finds selber auch nicht so appetitlich :D Ich hab noch nie einen Zeh ohne Zehennagel gesehen...auch jetzt nicht, weils ja geblutet hat... Aber ja, ich bin schon still, ich will ja nicht dass noch irgendwem schlecht wird. Inklusive mir ;)
Naja, meine Mutter hat mir jetzt reinen Alkohol über den Zeh geleert, zur Desinfizierung. Ich dachte ja, ich hätte das Schlimmste mit dem kleinen Unfall an sich schon hinter mir gehabt, aber nein, das hat noch mehr weh getan^^"
*auf einem Guar in die Taverne reit*
^^o_O Wie hast du das denn geschafft? Zum Glück habe ich gerade gegessen, sonst hätte mir die Vorstellung eines Zehs ohne Zehnagel mir wohl den Appetit verdorben :D .
Jedenfalls gute Besserung - auf dass dein Zehnagel schnell nachwachsen möge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Was wohl einige Zeit dauern dürfte O.o.Und wenn das Nagelbett verletzt ist(was es mit Sicherheit ist)dürfte die Geschichte sogar schmerzhaft werden(So Dinge alà Eingewachsener Zehnagel).
Gut das ich keinen Appetit entwickeln kann,das einzigste was ich heute zu mir genommen habe waren 2 Schüsseln Suppe und ein Brötchen(ich hasse Fiebererkrankungen,da könnt ich 3 Tange lang nix trinken und essen wei mir garnicht auffallen würde das ich Hunger oder Durst habe).Aber irgendwie würde ich nicht mit dir tauschen wollen Lynx,ich kann mir Medizin reinpfeifen du musst wohl oder übel warten :/.
Aber wie kann man bitte in so einer Situation glücklich sein?Müsste man sich nicht vor Schmerzen quälen?
Edit: Oh ja Desinfektionsmittel tut saumäßig weh,das brennt immer so fies.Schlimm ist auch das Hansaplast Sprühflaster,da is noch irgendwas drin was einem das Gefühl gibt gekocht zu werden ._.
Aber wie kann man bitte in so einer Situation glücklich sein?Müsste man sich nicht vor Schmerzen quälen?
Das ist so eine Syndrom-Geschichte... Bei einer Situation wie Verletzung, Bunjee-Jumping, o.ä. wird erstmal natürlich das Hormon Adrenalin freigesetzt, welches die Reaktionsschnelligkeit erhöht und Schmerzenpfindlichkeit senkt, wenn der Körper denkt, dass er sich in einer lebensgefährlichen Situation befindet -> der Adrenalin-Kick, den man halt beim Fallschirmspringen, Achterbahnfahren, etc. bekommt.
Nachdem diese Situation vorbei ist und er Körper denkt, dass man die lebensbedrohliche Situation überlebt hat, schüttet er das Glückshormon Endorphin aus, welches das "merkwürdige Gefühl" auslöst, das Lynx beschrieben hat. Auf Englisch nennt man das Gefühl "wooziness" :D .
Interessant: Diesen Prozess machen sich Emos unbewusst zu nutze, indem sie sich absichtlich die Arme aufschlitzen. Kurz danach wird auch Endorphin produziert, was dazu führt, dass sich die Emos nach dem "Ritzen" tatsächlich glücklicher fühlen :rolleyes: .
So Leute, und dann sag mal einer, dass der OT-Thread nicht lehrreich wäre :p .
^^Btw, ich habe das nicht von Wikipedia gecopypasted ;)
Also mir haben sich gerade die Zehennägel aufgerollt vor Grausen, als ich gelesen habe, was dir passiert ist Lynx.
Toll erklärt Olmankettslat, das dumme mit den Glückshormonen ist nur, dass es nur kurzfristig anhält. Ich schätze mal Lynx steht eine ungemütliche Nacht bevor.
Was das Nachwachsen betrifft das dauert, ich habe mir mal durch den Fingernagel gebohrt, das dauerte ein paar Monate, bis das Loch wieder zu war.
Auf jeden Fall gute Besserung und genügend Aspirin im Haus, Lynx und einen Keks zum Trosthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Das hört sich ja grausam an, was ihr mir hier für Dinge prophezeit <__<
Aber ich denks mir eh, ich hatte früher oft nur Entzündungen am Nagelbett, und konnte deshalb teilweise nur humpeln und nicht in normale Schuhe schlüpfen usw. ... und jetzt hab ich da schließlich keinen Nagel mehr <__<
Eine Freundin von mir hat zwar auch mal ihren Nagel verloren, aber das Ganze war irgendwie gar nicht blutig und hat ihr auch überhaupt nicht weh getan. Aber bei mir ists ja mit voller Gewalt *ratsch* runtergerissen worden, das dauert sicher noch seine Zeit. (ähm,und nein, ich bin nicht absichtlich eklig ;) ). Außerdem muss ich jetzt eh schon nicht mehr die ganze Zeit kichern, das Gefühl lässt also nach und es tut richtig weh <__<
Aber echt toll, Olman, besser hätt ichs auch nicht erklären können *beeindruckt bin* ^.^
MEGANOXZ
23.06.2008, 21:03
Betreff Zeh:
Kenn ähnliche Sachen, tut echt verdammt weh:( Hab aber auch schon mal nen Zeh ohne Zehnnagel gesehen. Echt ecklig. Trotz allem hoff ich ebenfalls, das dein Zeh gut verheilthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif. Kannst den Tavernenguar gerne zur Hilfe verwenden:). Reiten kann man auf ihn und er ist ein ideales Packtier. Würd dir auch im Extremfall Revilo leihen.
*Lynx eine extragroße Gute-Besserungs-Torte back*
@Pitter
Srry, mir war aber echt langweilig (bin zurzeit den ganzen Tag zu Hause) und jemand muss sich ja um die Tavernengäste kümmern:D. Ihr (Mods) tut's ja nicht:p. Hab euch die letzten Tage nie irgendwas machen sehn.
Das ist so eine Syndrom-Geschichte... Bei einer Situation wie Verletzung, Bunjee-Jumping, o.ä. wird erstmal natürlich das Hormon Adrenalin freigesetzt, welches die Reaktionsschnelligkeit erhöht und Schmerzenpfindlichkeit senkt, wenn der Körper denkt, dass er sich in einer lebensgefährlichen Situation befindet -> der Adrenalin-Kick, den man halt beim Fallschirmspringen, Achterbahnfahren, etc. bekommt.
Nachdem diese Situation vorbei ist und er Körper denkt, dass man die lebensbedrohliche Situation überlebt hat, schüttet er das Glückshormon Endorphin aus, welches das "merkwürdige Gefühl" auslöst, das Lynx beschrieben hat. Auf Englisch nennt man das Gefühl "wooziness" :D .
Interessant: Diesen Prozess machen sich Emos unbewusst zu nutze, indem sie sich absichtlich die Arme aufschlitzen. Kurz danach wird auch Endorphin produziert, was dazu führt, dass sich die Emos nach dem "Ritzen" tatsächlich glücklicher fühlen :rolleyes: .
So Leute, und dann sag mal einer, dass der OT-Thread nicht lehrreich wäre :p .
^^Btw, ich habe das nicht von Wikipedia gecopypasted ;)
Die Hormonkiste kenn ich ja aber bei sowas würde mir nichtmal ne Schubkarre voll Endorphine helfen um dann noch fröhlich sein zu können.
Aber ich denks mir eh, ich hatte früher oft nur Entzündungen am Nagelbett, und konnte deshalb teilweise nur humpeln und nicht in normale Schuhe schlüpfen usw. ... und jetzt hab ich da schließlich keinen Nagel mehr <__<
Naja vielleicht hört's mit den Entzündungen ja jetzt auf,möglicherweise sieht dein Nagelbett das als Bestrafung für die vielen Entzündungen an
Gerüchteweise soll ja ein entzündeter Nagel schlimmer sein als ein "verlorengegangener", hab ich mal so gehört. Lynx Erfahrungswerte würde mich da schon interessieren...
Autsch, allein der Gedanke an die Situationen, die ihr da gerade beschreibt, lassen meinen Magen extra Runden drehen. Gute Besserung erstmal Lynx und auf das keine der "Nebenwirkungen" eintritt.
Mal so ganz nebenbei: Habt ihr kein Betaisodona im Haus, oder warum verwendet ihr noch reinen Alkohol? Das hätte dir nämlich einige Schmerzen ersparen können.
[...] das einzigste was [...]
Mal ganz ehrlich, du kommst doch auch aus Westfalen, oder? "Einzig" kann man immer noch nicht steigern. ;)
MEGANOXZ
23.06.2008, 22:37
Ich geh dann mal Leute. Hoffe, dir geht es morgen früh wieder besser, Lynx. Werd dir auch ein Spezialfrühstück machen und ein paar Deadra zur Unterstützung rufen.;) Dein Zehnagel wird aber wieder nachwachsen. Die Regenerationsfähigkeiten des menschlichen Körpers sind enorm. In nem Monat könnt's schon vollständig verheilt sein:).
*Wagen mit Snacksachen leise neben Lynx Bett schieb.* Kranke verdienen Extrabehandlung:D
Wegen dem Guar, der ist friedlich.:) Soll dir nur bei Problemen helfen. Nebenbei, der ist dank den Resten vom Frühstücksbuffet noch gut gefüttert. Also keine Sorge, der mampft dir nichts weg;).
Ich geh jetzt auch ins Bett. Tschü für heutehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
*zu den Tavernenzimmern latsch und ins Bett schmeiß*
Mal ganz ehrlich, du kommst doch auch aus Westfalen, oder? "Einzig" kann man immer noch nicht steigern. ;)
*mit Verweis auf den Punkt "Ort" unter meinem Avatar*Ja das hält uns unser Deutschlehrer auch immer vor :p .Ich weiss es eigentlich besser aber das "einzigste" kommt automatisch,is halt ne Gewohnheitssache(oder es gehört mittlerweile sogar zum Dialekt O.o).Allerdings sagt das in meiner Wohngegend jeder,wodurch es sich wohl auch nie ändern wird.In dem Sinne,ich werde wohl nicht der einzigste(ja ich schreibs trotzdem weils einfach so toll klingt^^)sein der sich diesen Sprachirrtum abgewöhnen wird ;).
MEGANOXZ
24.06.2008, 06:10
Morgen Taverne
Hab heute mal wieder nichts zu tun:D. Werd mir wohl den Tag Fahrrad fahren vertreiben. Haben hier ein paar nette Plätze:).
*Frühstücksbuffet (mit Lynx Gute-Besserungs-Torte (wer sich vor Lynx dran vergreift, den frisst der Guarhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif), Erdbeeren für Dragonlady und anderen netten Sachen^_^ ) für alle mach, den Guar Guarkuchen zu fressen geb und Lynx den nahsten Platz am Buffet zuweis*
Na, dann. Hoff, ihr habt heute noch Spaß (oder Stress bei der Arbeit:p)
*Liegen auf die Terrasse roll , hinleg und auf die anderen wart*
Da Lynx sich ihr Anfangskuchenstück genommen hat, würd ich die Torte mal für alle freigeben. Ist im Endeffekt aber Lynx Entscheidung. Torte würde für sie gemacht.
Morgen Taverne!
Ach, MEGA, du bist ja so lieb zu mir! *stück torte nehm* Toll, wie man hier noch gepflegt wird ^.^
Im Realen Leben darf ich jetzt nämlich zur Arbeit humpeln und meinen Chef anjammern, dass ich sicher nicht 5 Stunden lang stehen und herumlaufen kann o_O
Heute Morgen bin ich nur ins Bad gegangen, und es hat wieder zu bluten angefangen. Sieht also nicht so aus, als würde das hier eine weniger schmerzhafte Sache werden^^"
Naja, ich wünsche allen einen schönen Morgen, passt auf euch auf, im Alltagsleben können viele Unfälle passieren ;)
Mal so ganz nebenbei: Habt ihr kein Betaisodona im Haus, oder warum verwendet ihr noch reinen Alkohol? Das hätte dir nämlich einige Schmerzen ersparen können.
Ach, meine Mutter ist da etwas eigen. Sie arbeitet bei einem Homöopathischen Arzt, weshalb unsere Medizinstände auf dem Level der 50er Jahre sind oder so^^"
Moin Taverne,
ach, was für ein schöner Morgen, strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint und die Aussichten sind für heute 0% Regenwahrscheinlichkeit. Hauptsache, es hält sich bis morgen Abend, ich schau mir das Halbfinale in unserer Vereinskneipe an, vorher haben wir noch Vorstandssitzung und ich habe fest vor, da mit dem Fahrrad hinzufahren.
..... und jemand muss sich ja um die Tavernengäste kümmern:D. Ihr (Mods) tut's ja nicht:p. Hab euch die letzten Tage nie irgendwas machen sehn.
o_O Ach, Junior, in ein paar Jahren wirst auch Du (hoffentlich) feststellen, dass es noch eine Welt ausserhalb des Netzes gibt und so eine unschöne Sache, die man als Arbeit oder Geldverdienen bezeichnet.
Ausserdem: Lies mal die Netiquette, da steht glaube ich nichts davon, dass wir vom Staff hier als Alleinunterhalter angestellt sind (Nebenbei bemerkt ist dafür auch die bezahlung viel zu mies).
@Lynx: ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr, zum Glück war der alte Nagel noch leicht hängen geblieben, so dass der Neue in Ruhe darunter wachsen konnte. Ich hätte jetzt spontan gesagt: Geh bloss zum Arzt damit, aber wenn deine Mutter bei einem arbeitet, ist das ja wohl nicht unbedingt notwendig. Medikamentenmässig kann man da (so viel ich weiss) sowieso nicht viel machen. Auf jeden Fall gute Besserung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
*Mit Tasse Tee und Fluppen auf der Terasse auf eine Liege hau und den schönen Himmel betrachtet*
Morgen Taverne
Gute Besserung Lynx, hoffe die Sache verheilt schneller wieder, als du denkst :). Die einzige Erfahrung die ich in dem Bezug gemacht habe, ist ein halb abgetrennter Fingernagel gewesen.
Naja, ich wünsche allen einen schönen Morgen, passt auf euch auf, im Alltagsleben können viele Unfälle passieren
Das einzige, was ich an meinem Arbeitsplatz bekommen könnte, sind chronische Müdungserscheinungen ^^
*Zum Frühstücksbuffet geh, verstohlen zu meganoxz schiel, ein kleines Stücken von der Torte nehm und damit auf die Terasse latsch und neben meganoxz und Pitter in eine freie Liege hüpf*
Wünsche allen einen schönen Tag, mögen eure Chefs euch angemessen behandeln und das Wetter noch ein bisschen schöner werden.
Juhu, hab heute frei bekommen ^.^
Wäre wohl auch ziemlich unmöglich gewesen, den ganzen Tag zu arbeiten, gut dass ich einen Job habe, bei dem gesunde Füße eine Grundvorraussetzung sind.
Muss heute unbedingt zum Arzt, der Zeh sondert die ganze Zeit irgendwelche Flüssigeiten ab <___<
*torte allen anderen anbiet* Alleine Essen ist ja auch langweilig.
MEGANOXZ
24.06.2008, 09:00
Wäre wohl auch ziemlich unmöglich gewesen, den ganzen Tag zu arbeiten, gut dass ich einen Job habe, bei dem gesunde Füße eine Grundvorraussetzung sind.
Muss heute unbedingt zum Arzt, der Zeh sondert die ganze Zeit irgendwelche Flüssigeiten ab <___<
Hab ich mir schon gedacht. Mein Oldi arbeitet in der Post. Hab ihn darüber auch gefragt. Als Briefträgerin (denk ich mal) kannst du so nicht arbeiten. Die müssen fit sein, was mit einer Fußverletzung nicht der Fall ist. Bei einem Bürojob säh es aber vielleicht anders aus. Ist auch vom Vorgesetzen abhängig. Hoffe mal, der Arzt sagt, es ist nichts ernstes. Na dann gute Besserung:A :3
So ein Zufall, ich auch ^_^
Wie kommt ihr alle darauf, dass Lynx Briefträgerin ist? Ein Job mit gesunden Füßen als Grundvorraussetzung könnte alles mögliche sein... Bergsteigerin, Feuerwehrfrau, Schuhverkäuferin, Skispringerin, Yogalehrerin, Balletttänzerin (uaaah, 3t) uvm. :D
Gut, dass ich schon gefrühstückt habe -_-'