PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k3] Grafiker/Pixler/Spriter für junges Projekt gesucht!



Alan
15.06.2008, 19:43
http://www.letsshareit.net/files/5/small1_b.bmp

Erstmal hallo an alle in der Community! Nachdem mein letztes Projekt, "Assassin - The Legend of Darkness" leider aufgrund zeitlicher Probleme gecancelt werden musste, habe ich jetzt die Arbeit an einem komplett neuen Game begonnen. Komplett neu? Zugegeben, das ist so nicht ganz richtig. Das Kampfsystem wurde ins neue Spiel übernommen, allerdings werden die Regeln und der Aufbau einer Runde komplett verändert werden, außerdem wird es ein neues User-Interface spendiert bekommen. Das ist teilweise noch in Planung, teilweise wurden die Ideen schon verwirklicht. Dummerweise bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich mit meinen Fähigkeiten alleine nicht mehr weiterkomme. Der Grund: Ich kann nicht wirklich gut pixeln. Daher suche ich einen verlässlichen, wenn möglich erfahrenen Mitarbeiter, der sich auf das Umeditieren von Charas (Tall-Charas!) sowie das Erstellen von Animationen versteht und eine neue Herausforderung sucht.

Das Team besteht im Moment "nur" aus zwei Leuten, mir und einem Mapper, der mich beim Umsetzen meiner Ideen unterstützt. Ich selbst möchte mich aber vor allem auf Storywriting und Technik konzentrieren, ihr seht also - die Stelle des Grafikers/Spriters/Pixlers ist im Moment unbesetzt. Natürlich steht dem Grafiker als einem vollwertigen Teammitglied auch Mitspracherecht in allen anderen Belangen des Projektes zu. Das Ganze sollte aber unbedingt auf freundschaftlicher Basis ablaufen, damit aus "meinem" Projekt wirklich "unser" Projekt werden kann.

Da das Projekt als solches noch sehr jung ist, gibt es leider noch kein Präsentationsmaterial, aber schließlich soll es ja hier keine Spielevorstellung werden. Wer möchte ist herzlich eingeladen, den Anfang der Story zu lesen.




Zweitausend Jahre - nach unserer Zeitrechnung - haben die Erde und ihre Bewohner existiert. Zweitausend Jahre lang wurde geforscht, aufgebaut und entdeckt. Viele Kriege wurden geführt, zu Beginn noch zu Eroberungszwecken, dann aufgrund religiöser Überzeugungen und zuletzt um die zur Neige gehenden Ressourcen des Planeten. Doch das sollte sich alles ändern...


Jahr: 2008
Ort: Schweiz

Im Jahre 2008 starteten die Forscher an einem Kernforschungszentrum in der Schweiz einen wagemutigen Versuch. Sie wollten ein schwarzes Loch künstlich erzeugen - sie versprachen sich davon eine nie zur Neige gehende Quelle von Energie. Doch das Experiment geriet aus den Fugen. Niemand hat ahnen können, wie sich das schwarze Loch verhalten würde. Anstatt einfach zu verstrahlen, wie von vielen Experten vorhergesagt, breitete es sich immer weiter aus, unaufhörlich. Das Gebiet um das Kernforschungszentrum war bald nur noch als "Die Zone" bekannt - eine absolut lebensfeindliche Umgebung... Panik brach in der Weltbevölkerung aus.

Jahr: 2020

In den folgenden Jahren wurde die Raketenforschung vorangetrieben und der Weltraum wurde nach neuen, bewohnbaren Planeten abgesucht. Wie durch ein Wunder wurde der Planet PX-34 entdeckt, auf dem menschliches Leben existieren konnte. Sofort wurde mit der Konstruktion einer Raumfähre, der "Discovery" begonnen, die nach und nach die Weltbevölkerung zu ihrer neuen Heimat bringen sollte.

Jahr: 2025

Als der erste Flug mit gerade einmal 300 Passagieren die Erde verlassen hatte, kollabierte das schwarze Loch und brach in sich zusammen. Was davon übrig blieb war eine Art von Wesen, die von den Forschern als "Relic" bezeichnet wurde. Relic bahnte sich unaufhaltsam seinen Weg durch den Planeten, bis zum Kern. Als es diesen erreichte, explodierte der Planet Erde und riss die gesamte Bevölkerung mit in den Tod... alle bis auf die dreihundert Passagiere der Discovery.



Jahr: 2243
Ort: PX-34, Homeland-Base

In den zweihundert Jahren nach der Auslöschung der Erde durch den Wahn der Wissenschaftler hatten es die 300 Passagiere der Discovery geschafft, sich auf PX-34 eine neue Existenz aufzubauen. Frieden und ein gewisser Wohlstand prägten das Dasein der Menschen. Religion und Interessenskonflikte waren zusammen mit der Erde untergegangen, die neue Hauptstadt, die "Homeland-Base", wurde auf PX-34 gegründet. Weiters entdeckte man auf dem neuen Planeten die "Para-Elemente", Elemente, wie es sie auf der Erde nicht gegeben hatte, Elemente mit phantastischen Eigenschaften, die die Wissenschaft in knappen zweihundert Jahren weiter gebracht hatte als es die zweitausend Jahre auf der Erde vermocht hatten. Weitere Planeten wurden entdeckt, die ebenfalls menschliches Leben auf ihrer Oberfläche möglich machten, darunter auch solche, die eine richtige menschliche Zivilisation beherbergten.
Im Laufe der Zeit entstanden neue Formen der Religion und des Glaubens: Der Orden, die Bruderschaft und die Gesandten, jede mit ihren eigenen Vorstellungen und Idealen. Obwohl sie sich nicht immer einig waren, pflegten sie doch ein relativ friedliches Zusammenleben.


Noch im selben Jahr führte der Wissenschaftler Dr. Gustav Theodore ein Experiment zur Untersuchung der kosmischen Hintergrundstrahlung mit Hilfe der Para-Elemente durch. Dabei entdeckte er etwas äußerst Merkwürdiges: Eine Sequenz von Schwingungen wiederholte sich immer wieder, es war wie eine Art von Nachricht, die es zu entschlüsseln galt. Sowohl der Orden als auch die Bruderschaft und die Gesandten glaubten an eine göttliche Nachricht. Bald darauf hatte Theodore einen Teil der Nachricht entschlüsselt. Er lautet: "Neue Schöpfung [...] der Würdige [...] mein Werk"

Daraufhin brach der Konflikt aus. Alle drei Glaubensgemeinschaften glaubten nun, die anderen beiden bezwingen zu müssen, um sich als würdig zu erweisen, an der Neuschöfpung der Welt teilhaben zu dürfen - ein erbitterter Bürgerkrieg brach aus. Die Regierung versuchte, den Streit zu schlichten und inmitten dieses Kampfes wird ein Soldat namens Alan in das Abenteuer seines Lebens verwickelt...



PS: Story-Kritiken sind ebenfalls erwünscht, hauptsächlich sollte dieser Thread aber der Mitarbeitersuche dienen!



Greetz!





Alan

asdren
18.06.2008, 13:50
Also die Story finde ich nicht schlecht, ich bin gespannt wie das Spiel aussehen wird...

Alan
18.06.2008, 14:46
Danke ^^ Nur leider... wird mein Projekt gar nicht "aussehen" wenn ich nicht in nächster Zeit einen Grafiker finde... :(

pascal45
19.06.2008, 11:36
Hallo erstmal^^
also zu deiner Suche nach einem Grafiker. . . ich selber bin darin nicht gut doch solltest du es vllt auch noch in anderen teilweise größeren Communitys versuchen wie z.B. im Quatier!
www.rpg2000.de
Einfach mal ins Forum reinschauen und wenn du hier niemanden findest probiers da!

Alan
19.06.2008, 13:05
Danke für den Hinweis... meine Mitarbeitersuche läuft bereits auf insgesamt 3 großen deutschen Boards, aber rpg2000.de war noch nicht dabei - werd's da auch noch probieren. Es muss doch jemand zu finden sein der sich auf das Pixeln von Chara-Posen versteht und mit einem der erfahrensten Techniker im Makerbereich zusammenarbeiten will...! :p