Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #215 - 2nd Generation Pork and Beans
Ich glaube, mich hat bei meiner 3000 auch niemand mehr geknipst :D
Und hui... ich kam im Forum an und alles neu :eek:
Princess Aiu
13.07.2008, 12:32
Joa, finde die Veränderungen irgendwie echt super.
Aber was soll das Stichwort für diesen Thread bedeuten?
Obwohl ich Kopfschmerzen habe, das Wetter mies ist und mein Hals mich belastet, fühle ich mich heute das erste Mal seit einiger Zeit wieder einfach nur happy. :)
Joa, finde die Veränderungen irgendwie echt super.
Aber was soll das Stichwort für diesen Thread bedeuten?
Ist was von Dragon Ball, soweit ich das weiß ^^
Aber kann halt jeder irgendwas reinschreiben, egal, ob's Sinn macht, oder nicht :D
Ich habe bisher den allgemeinen Sinn für diese Stichwörter noch nicht ganz verstanden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich habe bisher den allgemeinen Sinn für diese Stichwörter noch nicht ganz verstanden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich denke die Stichwörter sollen einfach bestimmte Threads sagen wir mal..."populärer" machen.
Kann ja sein dass man dadurch dann schneller auf einen Thread stößt aber nja...*schulterzuck*
Ich denke die Stichwörter sollen einfach bestimmte Threads sagen wir mal..."populärer" machen.
Kann ja sein dass man dadurch dann schneller auf einen Thread stößt aber nja...*schulterzuck*
Ich finde ja - wenn das so sein sollte - dass die Suchfunktion im Allgemeinen schon recht erfolgreich war / ist, auch ohne diese Stichwörter o.O
auch ohne diese Stichwörter o.O
Diese Stichwörter sind schon nicht schlecht... auch wenn ich sagen muss: zomg, die neue Version ist da oÔ
Muss ich mich erstmal dran gewöhnen .___.'
Und "Hankock" ist ein geiler Film :A
Diese Stichwörter sind schon nicht schlecht
Ja, aber sie sind leicht nutzlos, wenn bloß Mist hingeschrieben wird >_<
Btw.: Wann wird endlich wieder Sommer? Wir haben hier seit gut einer Woche Dauerregen bzw. dauerbewölktes Wetter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
@ Pédo: Ja, da find' ich die Tags ja auch gut, geht einfach gut zu finden ^^ Aber guck' dir doch mal den Tag vom QFRAT hier an :hehe: Da kommt doch niemand drauf :D Und wenn jeder Thrad bzw. die meisten dann einfach irgendwie getaggt werden, dann hilft das nunmal nicht ganz so viel.
Don Cuan
13.07.2008, 13:03
Ich finde ja - wenn das so sein sollte - dass die Suchfunktion im Allgemeinen schon recht erfolgreich war / ist, auch ohne diese Stichwörter o.O
Ich kann mir schon vorstellen, wo die etwas Sinn machen. Sagen wir, ich suche nach Threads über Retro-Spiele, kann es schwer werden, die richtigen Suchbegriffe zu finden, die auch im Text vorkommen. Wenn jemand schon den Thread mit retro getaggt hat, geht das viel besser. Wenn.
So wie du vielleicht bei last.fm mal geschaut hast, was für Künstler noch unter, sagen wir Japanese und Rock getaggt sind. In der Theorie ist das alles ganz toll, nur müssen entsprechend viel mitmachen. Daran scheitern nur viele Tag-Systeme
Zabucracker
13.07.2008, 13:46
Wespen können unbegrenzt stechen.
Ich bin eine Wespe, ich bin eine Wespe!! :p
ICH WAR SO DRUFF, DRUFF, DRUFF!! (http://www.npshare.de/files/37/7180/DSC02913.jpg)
Princess Aiu
13.07.2008, 18:28
Ich bin eine Wespe, ich bin eine Wespe!! :p
ICH WAR SO DRUFF, DRUFF, DRUFF!! (http://www.npshare.de/files/37/7180/DSC02913.jpg)
Auch drei Tage wach?
Wenn ich auf meiner Profilseite jetzt keine Freunde hätte, wäre ich dann uncool?
Diomedes
13.07.2008, 18:35
Auch drei Tage wach?
Wenn ich auf meiner Profilseite jetzt keine Freunde hätte, wäre ich dann uncool?
Definitv...
Am besten schickst du an jeden halbwegs aktiven User mal einen Antrag, ein paar werden schon annehmen. Das ist jedenfalls besser, als gar nichts da stehen zu haben. :p
Und du bist erst recht uncool, wenn du keiner Interessensgruppe angehörst.
*flüster* Falls du dich noch nicht für eine entschieden hast, die GIA braucht immer neue Mitglieder, und sie dient einem guten Zweck. ;)
Princess Aiu
13.07.2008, 18:39
Definitv...
Am besten schickst du an jeden halbwegs aktiven User mal einen Antrag, ein paar werden schon annehmen. Das ist jedenfalls besser, als gar nichts da stehen zu haben. :p
Und du bist erst recht uncool, wenn du keiner Interessensgruppe angehörst.
*flüster* Falls du dich noch nicht für eine entschieden hast, die GIA braucht immer neue Mitglieder, und du dienst damit einem guten Zweck. ;)
Habe ich es mir doch gleich gedacht. Mit dir habe ich angefangen meinen Coolheitsstatus etwas zu steigern. Weitere User werden folgen. 8)
Diomedes
13.07.2008, 18:42
Habe ich es mir doch gleich gedacht. Mit dir habe ich angefangen meinen Coolheitsstatus etwas zu steigern. Weitere User werden folgen. 8)
Ich fühle mich geehrt... :bogart:
Princess Aiu
13.07.2008, 18:45
Ich fühle mich geehrt... :bogart:
Ich fühle mich cooler. Der Unterschied zu vorher ist gigantisch.
Squaregamer
13.07.2008, 18:56
mäh...was für ein unproduktiver tag
mal abgesehen davon, dass mein toaster heute durch eine fehlfunktion zur nebelmaschine wurde, ist nix besonderes passiert
und das schlimmste is, morgen is montag :\
Sig bitte aus. -aiu
Princess Aiu
13.07.2008, 19:00
mäh...was für ein unproduktiver tag
mal abgesehen davon, dass mein toaster heute durch eine fehlfunktion zur nebelmaschine wurde, ist nix besonderes passiert
und das schlimmste is, morgen is montag :\
Für mich ist für die nächsten drei Monate jeder Tag wie Wochende. Ich merke so langsam, dass ich verdumme, aber so ist das Leben. Hübsch, dumm und bescheiden.
Lust deine Sig auszumachen?
Diomedes
13.07.2008, 19:07
Meiner wurde mal zum Flammenwerfer, ist auch nicht viel doller.
Für mich ist für die nächsten drei Monate jeder Tag wie Wochende. Ich merke so langsam, dass ich verdumme, aber so ist das Leben. Hübsch, dumm und bescheiden.
Drei Monate? Wieso drei Monate?
Ich hab vielleicht nur noch drei oder vier Wochen Schonzeit.
Aber du hast recht. Verdummen, vor sich hingammeln, und jeden Tag genießen, so gehört sichs.
Ich wünschte nur, das Wetter würde etwas besser werden. In freier Wildbahn lässt sichs besser gammeln.
Princess Aiu
13.07.2008, 19:11
Drei Monate? Wieso drei Monate?
Ich hab vielleicht nur noch drei oder vier Wochen Schonzeit.
Aber du hast recht. Verdummen, vor sich hingammeln, und jeden Tag genießen, so gehört sichs.
Ich wünschte nur, das Wetter würde etwas besser werden. In freier Wildbahn lässt sichs besser gammeln.
Naja fast, bis ich anfange zu studieren. Falls mich jemand nimmt....
Dienstag soll es etwas Hoffnung mit dem Wetter geben. Egal wies dann wird, ich gehe schwimmen, war sowieso mal bei richtigem Gewitter im Schwimmbad, jaja das waren noch Zeiten, jetzt friere ich bei 25 grad und Sonnenschein.... hehe naja gut, ich neige zur Übertreibung.
Don Cuan
13.07.2008, 19:22
Habe ich es mir doch gleich gedacht. Mit dir habe ich angefangen meinen Coolheitsstatus etwas zu steigern.
Haha, ausgerechnet mit Dio :hehe:
Nein, Dios Freunde sind cool.
Sei froh, dass du nicht noch Zivi zwischenher machen musst. Ich durfte insgesamt 16 Monate (wegen der Wartezeiten bis zum Studienbeginn) versuchen, der Verdummung zu entfliehen. Stattdessen habe ich an die zehn CTs in der Zeit besucht o_o
Diomedes
13.07.2008, 19:24
Naja fast, bis ich anfange zu studieren. Falls mich jemand nimmt....
Ach ja Studium... da könnte ich jetzt auch schon seit knapp nem Jahr versauern. Und ich würde es wahrscheinlich auch gerne tun. ^^ Endlich raus aus dem Haus, raus aus der Gegend hier...
Aber irgendwie is Schule auch noch ganz schön. Zieht sich zwar inzwischen schon ziemlich hin, aber wenigstens hab ich die Aussicht auf nen relativ guten Schnitt. Habe jetzt mein bestes Zeugnis in meiner gesamten Schullaufbahn bekommen, inklusive Grundschule. ^^
Und ich wüsste eh noch nich was ich studieren sollt, und hätte auch noch Zivi zu leisten, von daher...
Für was haste dich denn wo beworben?
Dienstag soll es etwas Hoffnung mit dem Wetter geben. Egal wies dann wird, ich gehe schwimmen, war sowieso mal bei richtigem Gewitter im Schwimmbad, jaja das waren noch Zeiten,
Schwimmen...? Oo
Na gut, du musst es ja wissen. Viel Erfolgt dabei. ^^
jetzt friere ich bei 25 grad und Sonnenschein.... hehe naja gut, ich neige zur Übertreibung.
Ohne elektrische Heizung überleb ich diese Jahreszeit auch nie.
Nein, Dios Freunde sind cool.
Du hättest ja jetzt auch schlecht was anderes behaupten können. :D
Princess Aiu
13.07.2008, 19:25
@ don
Auch du kannst helfen das ich cooler werde.
Naja, ich genieße die Zeit jetzt so gut es geht. Feiern, Spaß haben, so muss das Leben aussehen.
Habe mich an Jura gewagt. Und bevor jetzt OMG kommt, ja das ist kein Scherz.
Squaregamer
13.07.2008, 19:56
der fauxpas mit der sig musste passieren, das war gottgewollt :rolleyes:
nicht mein tag heute, ich geh ins bett und lese.
da kann ich hoffentlich nix falsch machen.
aber bei meinem glück schießen die federkerne raus und massakrieren mich heute noch.
anyway, schönes restwochenende an alle, frohes schaffen morgen.
Don Cuan
13.07.2008, 20:19
@ don
Auch du kannst helfen das ich cooler werde.
Oha. :bogart:
Du willst also cooler sein?
Komm her, ich kanns dir beibringen, es dir erklären, du wirst es lern' :whistle:
Okay, ich hör auf. Das Lied muss eigentlich auch eine Frau singen.
Aber irgendwie is Schule auch noch ganz schön. Zieht sich zwar inzwischen schon ziemlich hin, aber wenigstens hab ich die Aussicht auf nen relativ guten Schnitt. Habe jetzt mein bestes Zeugnis in meiner gesamten Schullaufbahn bekommen, inklusive Grundschule. ^^
Also ich mach hier irgendwie seit 2 Jahren massiv schlechte Zeugnisse, und irgendwie sind fast alle, die ich kenne, in der Oberstufe ein wenig abgesackt.
Und dieses Jahr hatte ich dazu noch seltsamerweise meine beste Note in Sport...
anyway, ich bin in einem Jahr auch endlich fertig. Aber ich hab auch keinen Plan, wo ich studieren will. Ich weiß nur, dass es nicht hier ist :D
btw, ich hab Don in der Freundeliste. Gehör ich jetzt eigentlich auch zu den coolen, oder bin ich immer noch ein Nerd? *kopfkratz*
Oh, und ich bin in der GIA :A
Wer cool sein will, muss sich schon hier (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=24) anmelden.
Also mal im Ernst, das ist wirklich für coole User und solche, die cool sein wollen.
Diomedes
13.07.2008, 21:04
Es ist halt ein relativ harter Studiengang, aber mit dem Interesse und der Veranlagung und dem nötigen bisschen Grips kann man das sicher auch schaffen. Und wenn du meinst, dass du das packst...
Du willst also cooler sein?
Naja, ob du da die richtige Adresse bist... :D
Obwohl, ja, du bist schon irgendwo cool, denke ich mal. Also so wirklich sehr viel cooler wird man durch dich in der Freundesliste wohl nich, aber immerhin ein bisschen cooler.
Also ich mach hier irgendwie seit 2 Jahren massiv schlechte Zeugnisse, und irgendwie sind fast alle, die ich kenne, in der Oberstufe ein wenig abgesackt.
Und dieses Jahr hatte ich dazu noch seltsamerweise meine beste Note in Sport...
anyway, ich bin in einem Jahr auch endlich fertig. Aber ich hab auch keinen Plan, wo ich studieren will. Ich weiß nur, dass es nicht hier ist
Naja, ich hatte Physik LK gewählt und mich da mächtig vertan. Und davor war ich auch immer regelmäßig gefährdet. Außerdem wars mit der Motivation und Einstellung nich so gut. Aber bei mir scheints einfach endlich mal klick gemacht zu haben. Ich glaube, sowas braucht man einfach, damits endlich aufwärts geht. Bei manchen kommts früher bei manchen später. ^^
Bei dir würd sich doch sowas wie Info gut als Studium anbieten, oder?
Naja, falls du auch zum Zivi/Bund verdonnert wurdest, hast du ja noch genügend Bedenkzeit. ^^
btw, ich hab Don in der Freundeliste. Gehör ich jetzt eigentlich auch zu den coolen, oder bin ich immer noch ein Nerd? *kopfkratz*
Oh, und ich bin in der GIA
Wie gesagt, Don alleine bringt dir nich ganz so viel. Aber jetzt, da du bei der GIA bist, kannst du dich auf jeden Fall zu den ganz Coolen zählen. ;)
Die GIA wird dir vor allem helfen, die Einsicht zu gewinnen, dass Nerds per se cool sind. 8)
Naja, ich hatte Physik LK gewählt und mich da mächtig vertan. Und davor war ich auch immer regelmäßig gefährdet. Außerdem wars mit der Motivation und Einstellung nich so gut.Haha, Willkommen im Club :D
Mein Physik-LK wird mir meinen Schnitt ordentlich verhacken.
Aber bei mir scheints einfach endlich mal klick gemacht zu haben. Ich glaube, sowas braucht man einfach, damits endlich aufwärts geht. Bei manchen kommts früher bei manchen später. ^^
Bei dir würd sich doch sowas wie Info gut als Studium anbieten, oder?
Naja, falls du auch zum Zivi/Bund verdonnert wurdest, hast du ja noch genügend Bedenkzeit. ^^ Ich hab mich entschieden, dass mir mein Abischnitt sonstwo vorbeigeht, eben weil ich Info studieren will (das hat an den meisten Unis keinen NC). Und ich hab das Glück, T5 zu sein.
Der Studienort ist halt die Frage. Wobei da im Moment Karlsruhe und Saarbrücken die primären Kandidaten sind, denke ich (ändert sich aber alle paar Monate mal *hust*).
Ach du auch? irgendwie will jeder Jura studieren, ich kann mir nicht helfen :D
Bleibst du da in Berlin oder gehst du woanders hin?
Und ich hoffe, dass ich durch's Studium komme, immerhin möchte ich das schon seit 8 Jahren machen ._. Wäre doof, wenn das nicht klappen würde.
Don Cuan
13.07.2008, 21:47
Und ich hoffe, dass ich durch's Studium komme, immerhin möchte ich das schon seit 8 Jahren machen ._. Wäre doof, wenn das nicht klappen würde.
Acht Jahre :eek:?
Okay, nach der Grundschule hatte ich das mal als Idee (mit einem Kumpel, der jetzt wirklich Jura macht), aber der Plan hat sich bei mir genauso verflüchtigt wie der zum Paläontologen oder Freibeuter.
Wie kann man nur so lange an einer derart komischen Berufswahl hängen?
Okay, nach der Grundschule hatte ich das mal als Idee (mit einem Kumpel, der jetzt wirklich Jura macht), aber der Plan hat sich bei mir genauso verflüchtigt wie der zum Paläontologen oder Freibeuter.
Tja, frag mich doch nicht ;) Ich möchte Staatsanwältin werden und der Beruf fasziniert mich eben schon ziemlich lange ;) Die Arbeit würde mir Spaß machen (Büro, Ermittlungen, Anklagen, Aktenarbeit, ...), das Praktikum, was ich 2005 gemacht hatte, lief irgendwie perfekt und die wollten mich alle gleich dabehalten und für einen Nebenjob - allerdings ohne Bezahlung - gewinnen :D Ich interessiere mich sehr für Recht, liebe Arbeit im Büro und liebe diesen Beruf einfach :D
Diomedes
13.07.2008, 22:07
Mein Physik-LK wird mir meinen Schnitt ordentlich verhacken.
Damit mir das nicht passiert, habe ich gezwungenermaßen neu gewählt. ^^
Wobei Physik da auch nicht das einzige Übel war. Insgesamt war es schon wichtig, alle Kurse neu zu wählen.
Ich hab mich entschieden, dass mir mein Abischnitt sonstwo vorbeigeht, eben weil ich Info studieren will (das hat an den meisten Unis keinen NC). Und ich hab das Glück, T5 zu sein.
Der Studienort ist halt die Frage. Wobei da im Moment Karlsruhe und Saarbrücken die primären Kandidaten sind, denke ich (ändert sich aber alle paar Monate mal *hust*).
Auf den NC würd ich am liebsten ja auch pfeifen, aber da ich wirklich null Ahnung davon habe, was ich studieren könnte, muss ich mir wohl oder übel möglichst alles offen halten. Wobei diese NC-Klassiker wie Jura, Medizin, Bio, Psychologie u.Ä. schon aus mangelndem Interesse wegfallen.
Und das Glück, T5 zu bekommen, hatte ich auch nicht. Ich glaube, alles was über 1,90 ist, und noch mehr als fünf Jahre zu leben hat, wird mit T2 abserviert. Anders kann ich mir das nich erklären. -.-
Soweit ich weiß, ist Saarbrücken übrigens nicht mehr ganz so gut für Info, weil ein oder zwei Proffessoren weg sind. Genau weiß ichs nicht, aber ich meinte, sowas am Rande gehört zu haben.
Wieso komische Berufswahl? Du kannst das doch jetz nich mit Freibeuter vergleichen.
Eigentlich find ichs bemerkenswert, wenn bei jemandem eine Leidenschaft schon so früh anfängt, und so lange anhält. Macht, glaube ich, einiges im Leben leichter, wenn man genau weiß, was man will.
Ich glaube, alles was über 1,90 ist, und noch mehr als fünf Jahre zu leben hat, wird mit T2 abserviert. Anders kann ich mir das nich erklären. -.-Ich bin glücklicherweise knapp unter 1,90 :D
Soweit ich weiß, ist Saarbrücken übrigens nicht mehr ganz so gut für Info, weil ein oder zwei Proffessoren weg sind. Genau weiß ichs nicht, aber ich meinte, sowas am Rande gehört zu haben.
Joa. Aber der primäre Vorteil an der Uni sind eh die ganzen Partner-Institute/-Firmen (DFKI etc). Ist halt eine Option, die ganz gut klingt, ich hab an sich nicht wirklich Ahnung, wo ich hin will. anyway, hat ja noch ein Jahr Zeit.
Princess Aiu
14.07.2008, 10:03
Es ist halt ein relativ harter Studiengang, aber mit dem Interesse und der Veranlagung und dem nötigen bisschen Grips kann man das sicher auch schaffen. Und wenn du meinst, dass du das packst...
Naja, ob ich es schaffe ist nicht die einzige Frage. Ich will es auch gut schaffen, was in diesem Studiengang schwierig ist.
Ach du auch? irgendwie will jeder Jura studieren, ich kann mir nicht helfen :D
Bleibst du da in Berlin oder gehst du woanders hin?
Cool, du auch? Wer denn noch? Ich will gerne in Berlin bleiben, habe mich an fu, hu und uni potsdam beworben. Mal sehen was es wird.
Tja, frag mich doch nicht ;) Ich möchte Staatsanwältin werden und der Beruf fasziniert mich eben schon ziemlich lange ;) Die Arbeit würde mir Spaß machen (Büro, Ermittlungen, Anklagen, Aktenarbeit, ...), das Praktikum, was ich 2005 gemacht hatte, lief irgendwie perfekt und die wollten mich alle gleich dabehalten und für einen Nebenjob - allerdings ohne Bezahlung - gewinnen :D Ich interessiere mich sehr für Recht, liebe Arbeit im Büro und liebe diesen Beruf einfach :D
Ich interessiere mich auch sehr lange schon dafür. War auch bei einer Vorlesung und habe tausend Tests gemacht, ob es denn auch zu mir passt, blabla. Wollte mich bis zur endgültigen Bewerbung nie schon vorher festsetzen, weil ja auch alles hätte anders kommen können. Aber jetzt habe ich mich dafür entschieden und ich bin bereit, wenn ich hoffentlich genommen werde, mich da reinzuhängen und gut zu sein. Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass es viel Arbeit und Frust damit geben wird, aber ich denke, ich kann es schaffen und ich will es auch schaffen.
Ich würde auch gerne das 2. Staatsexamen machen dürfen. Der Beruf einer Richterin würde mir schon sehr gefallen, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Ich lasse alles auf mich zu kommen. :)
Wo willst du studieren? Du kommst doch bestimmt nach Berlin. ;)
Cool, du auch? Wer denn noch? Ich will gerne in Berlin bleiben, habe mich an fu, hu und uni potsdam beworben. Mal sehen was es wird.
Ich wollte mich zuerst auch noch für Potsdam bewerben, aber ich denke, dass das auf die Dauer nicht gehen würde, weil ich da weit fahren müsste ^^ Da müsste ich ja schon um 4 teilweise aufstehen :\
FU und HU also ;) Btw. magst du uni-assist genauso doll wie ich? -_- Die haben meinen Antrag erst am 11.07. weitergeleitet, obwohl ich den schon am 01. eingereicht hatte
Was hattest du denn für einen Abi-Schnitt?
HU hatte ja letztes Jahr einen NC von 2,0, die FU 2,6 ^^ Schaffstes an die HU? :D (wenn man vom Stand des letzten Jahres ausgeht, NC-technisch)
Und zu dem "gut" machen, was in dem Studiengang schwierig ist: "gut" brauchst du für Richter / Staatsanwalt auf jeden Fall ;) Da du in den Staatsdienst übernommen wirst, wird ein Prädikatsexamen gefordert ;)
Aber gehen wir mal durch: Die meisten legen ihr Studium mit "vollbefriedigend" (mir sagte mal jemand, das wäre auch schon Prädikat oO) ab, eine Hand voll mit "gut" (ich hab' mal 'ne Statistik gesehen, waren nicht wenig aber auch nicht übermäßig viel, scheint aber durchaus realistisch zu sein), fast gar keine mit "sehr gut", viele mit "befriedigend" und auch ein Teil mit "ausreichend". Klingt erstmal heftig, aber wenn du siehst, wie viele von den ganzen Bewerbern dieses Studium abbrechen, steigt die Chance auf "vollbefriedigend" und aufwärts ja an.
Ich hab' das in meiner Klasse gesehen. Die Eltern wollen, dass ihre Kinder Jura studieren, also machen die es. Total sinnlos, kein Interesse daran und sowas. Dann kann ich gut nachvollziehen, wenn die Statsitik sagt, dass es eine gewisse höhere Quote der Abbrecher gibt. Und die studieren das nur, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen oder sie dann in die Kanzlei ihres Vaters einsteigen können, wenn sie die nötigen Leistungen erbringen. Dass sowas nicht gutgehen kann, ist vorprogrammiert. Allein 3 Leute wollen das in meinem Kurs machen, ich kenne keinen, der sich dafür interessiert. Die machen das bloß einfach.
Virginie
14.07.2008, 14:57
Und zu dem "gut" machen, was in dem Studiengang schwierig ist: "gut" brauchst du für Richter / Staatsanwalt auf jeden Fall ;) Da du in den Staatsdienst übernommen wirst, wird ein Prädikatsexamen gefordert ;)
Aber gehen wir mal durch: Die meisten legen ihr Studium mit "vollbefriedigend" (mir sagte mal jemand, das wäre auch schon Prädikat oO) ...
Korrekt. Vollbefriedigend ist bereits ein Prädikatsexamen! (Ich denke auch, ich war diejenige, die Dir das gesagt hat). Schau auch hier: http://www.berlin.de/sen/justiz/struktur/einstellung_ri_sta.html
Zum letzten Referendariatsbeginn wurden auch alle ab 10 Punkten ohne Wartezeit genommen (10 Punkte = VB!), die stehen damit nämlich auf der Leistungsliste.
Die meisten legen das auch meines Wissens die erste StaatsEx (auch wenn die so gar nicht mehr heißt, sondern erste juristische Prüfung) mit befriedigend ab und haben so ca. 7 bis 8 Punkte ;) - und nicht mit vollbefriedigend oO
Korrekt. Vollbefriedigend ist bereits ein Prädikatsexamen! (Ich denke auch, ich war diejenige, die Dir das gesagt hat). Schau auch hier: http://www.berlin.de/sen/justiz/struktur/einstellung_ri_sta.html
Das hat mir ein angehender Richter im Zug vom Frankfurter Flughafen nach Kassel / dann weiter Erfurt gesagt, mit dem ich Karten gezockt hatte :D
Die meisten legen das auch meines Wissens die erste StaatsEx (auch wenn die so gar nicht mehr heißt, sondern erste juristische Prüfung) mit befriedigend ab und haben so ca. 7 bis 8 Punkte ;) - und nicht mit vollbefriedigend oO
Ah okay, dann ist meine Statisktik vielleicht nicht mehr aktuell, war eine Weile her (10. Klasse vielleicht, also vor 2 Jahren), ich war bloß der Meinung, dass sich sooo viel da nicht mehr ändern würde :D
Ach ja: Und es müssen beide Staatsexamen (also 1. juristische Prüfung und dann das abschließende Staatsexamen) mit Prädikat abgelegt werden, sonst A-Karte (es geht manchmal das Gerücht rum, dass die 1. Prüfung relativ wurscht wäre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Hab' ich nie dran geglaubt ^^ Steht ja auch in Virgs Link alles drin)
Und: Ich habe mal auf 'ner Seite gelesen, wo man sich ebenfalls als Staatsanwalt bewerben kann, dass Prädikatsexamen gefordert ist, und es auch mindestens "gut" sein sollte. Dahinter stand, dass in Ausnahmefällen auch welche mit vollbefriedigend genommen werden. Ugh...
Klar, leicht ist es nicht, aber man studiert auch nicht, um es einfach zu haben. Ich denke aber, dass es sehr wohl machbar ist, wenn man den nötigen Ehrgeiz hat, sich fleißig dahinterklemmt und Interesse mitbringt :)
Und ich bekomme gerade Muffensausen: Als ich mich an der Uni beworben habe, hab' ich bloß diesen ausgedruckten Onlineantrag und meine beglaubigte Zeugniskopie in eine Bewerbungsmappe gesteckt, in einen Briefumschlag getan und losgeschickt. Fehlt was? :(
Virginie
14.07.2008, 15:41
Das hat mir ein angehender Richter im Zug vom Frankfurter Flughafen nach Kassel / dann weiter Erfurt gesagt, mit dem ich Karten gezockt hatte :D
Ah, dabei hätte ich schwören können, wir haben uns sogar mehr als einmal darüber unterhalten XD
Ich hoffe ja nach wie vor, dass Du an die HU kommst übrigens, weil wir uns dann in der Mensa mittags zum Beispiel treffen könnten (bin ja um die Ecke!).
Und ich bekomme gerade Muffensausen: Als ich mich an der Uni beworben habe, hab' ich bloß diesen ausgedruckten Onlineantrag und meine beglaubigte Zeugniskopie in eine Bewerbungsmappe gesteckt, in einen Briefumschlag getan und losgeschickt. Fehlt was? :(
Deine Unterschrift unterm Antrag und ggf. den Krankenversicherungsnachweis? Wobei ich bei letzterem gar nicht weiß, ob man den beim Antrag schon haben muss, ich glaube nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wird schon schiefgehen, so viel kann man da nicht falsch machen, außerdem meldet sich die Uni, wenn was fehlen sollte - sollte sie zumindest...
Das schlimmste bei sowas ist eh die Wartezeit. Ich war so perplex, dass das bei mir letztes Mal gerade mal eine Woche gedauert hat, aber kann ja nur immer einer auf dem Stapel oben liegen :D
Ah, dabei hätte ich schwören können, wir haben uns sogar mehr als einmal darüber unterhalten XD
Ich hoffe ja nach wie vor, dass Du an die HU kommst übrigens, weil wir uns dann in der Mensa mittags zum Beispiel treffen könnten (bin ja um die Ecke!).
Ich möchte auch gern an die HU, aber ich bezweifle, dass ich das schaffen werde ;) Dafür war ich erstens 1 Punkt am besseren Durchschnitt vorbei und hatte 3 / 4 LP im Deutsch-Abi zu wenig. Dann hätte ich eine realistische Chance gehabt, weil ich dann besser als der letzte NC gewesen wäre ;) (Ich hasse NCs -_-)
Deine Unterschrift unterm Antrag und ggf. den Krankenversicherungsnachweis? Wobei ich bei letzterem gar nicht weiß, ob man den beim Antrag schon haben muss, ich glaube nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Unterschrift ist da, Krankenversicherungsnachweise braucht man erst zur Einschreibung ^^ Hab' aber alles schon hier bereitliegen ^^
Wird schon schiefgehen, so viel kann man da nicht falsch machen, außerdem meldet sich die Uni, wenn was fehlen sollte - sollte sie zumindest...
Nein, leider nicht. Weder die FU noch die HU melden sich in solch einem Falle.
Btw. was bedeutet das: "Rückmeldung (für das Folgesemester bis zum Ende der Vorlesungszeit des Vorsemesters) bis 19.07. für das Wintersemester 2008/09. Für die Rückmeldung erhält jeder Studierende vor Beginn der Rückmeldefristen eine Rückmeldeaufforderung zugesandt. Diese enthält Hinweise über das Rückmeldeverfahren sowie zu den vorzulegenden Unterlagen. Das Nichterhalten der Aufforderung befreit nicht von der Pflicht zur Rückmeldung innerhalb der genannten Rückmeldefrist."
Betrifft mich das in irgendeiner Weise? Weil der 19. ja schon bald ist :eek:
Virginie
14.07.2008, 16:07
Btw. was bedeutet das: "Rückmeldung (für das Folgesemester bis zum Ende der Vorlesungszeit des Vorsemesters) bis 19.07. für das Wintersemester 2008/09. Für die Rückmeldung erhält jeder Studierende vor Beginn der Rückmeldefristen eine Rückmeldeaufforderung zugesandt. Diese enthält Hinweise über das Rückmeldeverfahren sowie zu den vorzulegenden Unterlagen. Das Nichterhalten der Aufforderung befreit nicht von der Pflicht zur Rückmeldung innerhalb der genannten Rückmeldefrist."
Betrifft mich das in irgendeiner Weise? Weil der 19. ja schon bald ist :eek:
Neiiiiiin, rückmelden tun sich die, die schon eingeschrieben sind. Man meldet sich quasi für das kommende Semester "zurück", dass man noch artig teilnehmen wird am Studium etc.
Eigentlich unspektakulär, muss aber immer fristgerecht gemacht werden :/ (dafür hat die FU damals trotzdem wochenlang gebraucht, um die neuen Studienausweise/Studienbescheinigungen zu versenden).
Betrifft Dich dann also frühestens zum Sommersemester 09 :D
Nein, leider nicht. Weder die FU noch die HU melden sich in solch einem Falle.
Hä? Nicht wahr oder? Also die FernU macht das ordentlich :o
Neiiiiiin, rückmelden tun sich die, die schon eingeschrieben sind. Man meldet sich quasi für das kommende Semester "zurück", dass man noch artig teilnehmen wird am Studium etc.
Eigentlich unspektakulär, muss aber immer fristgerecht gemacht werden :/ (dafür hat die FU damals trotzdem wochenlang gebraucht, um die neuen Studienausweise/Studienbescheinigungen zu versenden).
Aso, okay :D
Hä? Nicht wahr oder? Also die FernU macht das ordentlich :o
Hast du's gut :D Ich denke, im Prinzip würden es die HU und FU ja machen, aber sicherlich nicht, wenn über 30.000 Bewerbungen pro Semester bei denen jeweils eingehen ^^ Da benachrichtigt man nicht nochmal extra jeden, bei dem etwas fehlt, wäre zu aufwendig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Leon der Pofi
14.07.2008, 16:25
hab ne kleine katze für paar tage oder bis morgen :D
ist ist bei der lebenshilfe rumgelaufen. vielleicht paar wochen alt.
und da ist es recht gefährlich wegen den autos. jetzt hab ich sie derweil und morgen hängen wir was vor dem haus auf oder rufen beim tierheim an, damit sie wissen, dass eine gefunden wurde.
total verspielt, verfressen und reingeschissen hat sie mir auch schon o/
Sig bitte aus. -Aiu
Tii-chan
14.07.2008, 17:31
heute war bei mir ein Klassenausflug zum Kohlekraftwerk geplant. 6€ für einen Tag Schulfrei. Nicht schlecht, oder? Aber der Trip endete Spannender als gedacht: unser Bus (ein großer roter Doppeldecker) kam gar nicht an! Auf dem Weg auf einer schmaleren Straße musste er eine Kehrmaschine der sowas ähnliches (auf jeden Fall breit und orange) umfahren, kam dabei von der Straße ab und weils schon seit Tagen regnet war da alles aufgeweicht...
Der Busfahrer schafft es nicht mehr den Bus auf die Straße zu bringen, wir fahren in den Grben und der bus fällt seitlich um:eek:
Es war wie in Zeitlupe...
Als er dann auf der Seite lag mussten wir uns erstmal orientieren, wo wir sind xD und sind dann durch die Dachluken ausgestiegen. Insgesamt 3 verletzte (2 mit Prellungen und eine mit (noch unsicher) nem Schulterblattbruch).
http://srv029.pixpack.net/20080714183023469_edalrpcexk.jpg
Princess Aiu
14.07.2008, 17:36
@ Zuffel
Das wird schon, hauptsache ich werde genommen und alles andere kommt, wie es kommen soll. Ich werde mich jedenfalls anstrengen das Beste aus dem Studium rauszuholen, um was gutes zu erreichen. Welche Uni es auch wird, sie wird die Richtige für mich sein. Was die anderen machen und aus welchem Grund sie den Studiengang gewählt haben, ist mir relativ egal, jedem das Seine. ;)
@ Tii-chan
Das hätte auch schlimmer ausgehen können. Gut, dass dir nichts passiert ist.
Wow, das mit dem Bus hätte auch böse ins Auge gehen können oO
Hast ja mal gewaltig Glück gehabt :)
@ Leon
Hihi, Katzen sind doch was tolles. Finds immer wieder cool wie sich unsere freut mich nach einem halben Jahr wieder mal für ein paar Wochen um sich zu haben ^^
@ Jura
Hmm...hab geöhrt in Gießen ist es zulassungsfrei....aber wer will schon da hin *hust* :D
@ Leon
Hihi, Katzen sind doch was tolles. Finds immer wieder cool wie sich unsere freut mich nach einem halben Jahr wieder mal für ein paar Wochen um sich zu haben ^^
Ein Kollegen aus meiner Berufsschulklasse kann diese Meinung nicht ganz teilen; der "durfte" 2 Wochen bei seinen Eltern hausen, um auf deren Katze aufzupassen. Und der war sowas von genervt von dem Viech, das glaubst du nicht... darum haben wir uns immer einen Spass drauß gemacht und ihn mit "Mauz" aufgezogen xD
Irgendwann wollte er uns deswegen hauen .__.
Squaregamer
14.07.2008, 19:13
Tii-chan: :eek: aufregende dinge passieren immer dann, wenn man sie mal gerade überhaupt nicht gebrauchen kann.
ich hab gestern noch gesagt, ich werd niemals 'ne busreise machen... ... :rolleyes:
so, ich geh mir tortellini kochen~~
Tii-chan
14.07.2008, 20:07
hihi ja. Katzen^^ so süß: mein Kater fängt schon schnurren an, wenn ich nur an die Futterdose klopfe:) und wenn sie was haben wollen sind sie am schnuffigsten :3
Tii-chan: aufregende dinge passieren immer dann, wenn man sie mal gerade überhaupt nicht gebrauchen kann.
ich hab gestern noch gesagt, ich werd niemals 'ne busreise machen... ...
Ich hab mir immer vorgestellt, was passiert wäre, wenn ich angeschnallt gewesen wäre. Ich meine ich saß auf der linken seite (der bus ist nach rechts gefallen). Der Gurt hät mir da ganz und gar nich geholfen, eher das Gegenteil...
hauptsache ist, es hat niemanden schwer erwischt.
Aber doch zu vermerken ist, dass die Dachluken ein wenig schwer zu öffnen waren :3
Princess Aiu
14.07.2008, 21:23
Jaja, so eine kleine babykatze hätte ich auch ganz gerne, aber meine Mam würde ausrasten, daher geht das wohl nicht....
Warum ist der Thread hier immernoch nicht voll? Dachte unsere liebe Mogeratorin Lynx könnte nochmal den Neuen aufmachen, bevor die Ablöse kommt.
Virginie
14.07.2008, 21:34
Jaja, so eine kleine babykatze hätte ich auch ganz gerne, aber meine Mam würde ausrasten, daher geht das wohl nicht....
Warum ist der Thread hier immernoch nicht voll? Dachte unsere liebe Mogeratorin Lynx könnte nochmal den Neuen aufmachen, bevor die Ablöse kommt.
Jup, ich mach zu.
LYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYNX!!!!
(Und wehe ein anderer macht einen auf! Den lösch ich! :p)