Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Star Ocean 4: The Last Hope

Seiten : 1 [2]

Rina
13.09.2008, 17:47
Als RPGler ist es einem egal auf welcher Plattform, das ist
...deine Meinung? ^^'

Ich finde die anvisierte Plattform durchaus wichtig. Bei SO:TLH ist es so dass sich tri-Ace die XBox 360 für 2 Projekte ausgesucht haben - was ja inzwischen auch mit IU erste Früchte trägt. Geld ist da für SE eigentlich nur ein geringer Faktor - klar mit den Softwareverkäufen will, muss man Gewinn machen. Und seit wann bietet sich die PS3 an? In Japan konnte nur MGS4 die Erwartungen erfüllen (weltweit auch) ansonsten sind es eher westliche Titel wie GTA4 oder auch das überraschend erfolgreiche MotorStorm die die Erwartungen weltweit erfüllen konnten. Und Star Ocean ist SEs RPG Serie Nummer 3, weltweit.

Ich bevorzuge keine Konsole, ich richte mich nach den Angeboten von Spielen und künftigen.
Gut, was machst du dann wenn SO:TLH durchgezockt ist mit der Keksbox :\ ? Einen Hamsterkäfig draus basteln ^^ ?

Die Verkäufe von Tales of the Abyss wurden somit net mal ansatzweise erreicht und SO4 wird nicht die Verkäufe von SO3 erreichen,da ihnen die Kundschaft fehlt.
So schaut es zur Zeit aus, ja.

Werner
13.09.2008, 19:06
In Japan konnte nur MGS4 die Erwartungen erfüllen (weltweit auch) ansonsten sind es eher westliche Titel wie GTA4 oder auch das überraschend erfolgreiche MotorStorm die die Erwartungen weltweit erfüllen konnten.

du darfst nicht vergessen das kaum fernöstliche games auf rauskamen...wo man sagt... bohr

Lucian der Graue
13.09.2008, 21:36
Ich finde die anvisierte Plattform durchaus wichtig. Bei SO:TLH ist es so dass sich tri-Ace die XBox 360 für 2 Projekte ausgesucht haben

freiwillig bestimmt nicht,wenn sie könnten würden sie es sicherlich multiplattform machen.
MS hat 1 entscheidenen Fehler gemacht,sie hätten schon vor dem Release der PS3,das rpg Angebot der 360 vergrößern sollen.
Genug Zeit hatten sie ja imHo,zumal ms sich sogar darüber lustig gemacht hat,das Sony die ps3 noch auf 1 weiteres Jahr verschoben hatte.
Viele Japaner haben sich die ps3 zum Release praktisch aus "Arroganz" gekauft.
Wer konnte schon Ahnen,dass ausgerechnet eine "westliche" Konsole der rpg Knaller wird.
Vor allem,da der Vorgänger sich durch sehr gute Spiele ausgezeichnet hat,diese aber überwiegend west rpgs waren.
Und zum Start der 360 hat der ROD auch nicht gerade geholfen.
Ich warte also erstmal die Verkaufszahlen von TLH ab,und wenn die box bei uns auch noch günstiger wird,werde ich sie mir definitiv kaufen ;)
In UK ist die box sogar 50 € billiger als die WII :eek:
Und dem schlechtem Image will ms ja jetzt auch abhelfen (http://www.pcgameshardware.de/aid,659821/Neue_Microsoft-Kampagne_soll_300_Mio_US-Dollar_kosten/) ;)

K3nji
13.09.2008, 21:59
"...deine Meinung? ^^' "

"Gut, was machst du dann wenn SO:TLH durchgezockt ist mit der Keksbox :\ ? Einen Hamsterkäfig draus basteln ^^ ?"

Jup meine Meinung.
Naja, ist ja nicht so ob ich nur RPG´s zocken würde, also bei mir ist die Xbox 360 im Betrieb und die PS3 habe ich nach 1 Monat wiederverkauft, weil es für meinen Geschmack nichts ansprechendes gab.

Jeder redet von Verkaufszahlen, die Firmen reden von Verkaufszahlen diese in ein Geschäftsjahr erreichen wollen und nicht in 2 Wochen.

Das eine Xbox 360 in Japan wenig funktioniert hat denke ich mal 2 gute Gründe,
1. Das Spieleangebot ist für Japaner zu uninteressant
2. Japaner sind traditions bewusst, Sony und Nintendo sind seit Jahrzenten im Videospielgeschäft und MS noch nicht solange.
Die kaufen halt eher das was sie seit Kindheit kennen.

Enkidu
14.09.2008, 01:39
Ich denke es ist schon bemerkenswert, was Microsoft im Vergleich zur letzten Konsolengeneration in Japan und was das RPG-Genre generell angeht erreicht hat. Und alle, die die 360 jetzt schon abschreiben, obwohl Nintendo und Sony diesem Angebot bislang nichts entgegenzusetzen haben, sollten bedenken, dass die aktuelle Generation noch einige Jahre dauern wird.

Schlechte Verkaufszahlen? Dazu fällt mir nur ein, dass die Spieler selbst Schuld sind, wenn sie sich aufgrund irgendwelcher Voreingenommenheit und wegen Fanboygehabe die für sie derzeit wohl interessantesten Spiele so einfach entgehen lassen. Zu dieser Gruppe möchte ich mich jedenfalls definitiv nicht zählen. Mir geht es um Rollenspiele, das ist alles.

Ansonsten:

Fakt ist das die Xbox ist Japan nicht läuft daraus natürlich folgt, das sich die dort erscheinenden RPGs nicht so gut verkaufen, als wenn sie auf mehreren Konsolen erscheinen würden. Aber interessiert mich das als RPG Fan? Nein, ich will ein gutes Spieleangebot und das bietet im Moment nunmal eher Microsoft als Sony...wer da an wen wieviel Kohle zahlt ist mir sowas von egal

Spiele machen das Hobby aus eines Gamers und nicht die Plattform. Sony, MS, Nintendo Fanboys und jeglicher Art sind in meinen Augen keine Gamer, die haben eh ein schuß.
Ich bevorzuge keine Konsole, ich richte mich nach den Angeboten von Spielen und künftigen.
:A

Mich interessiert die Plattform nur so lange, wie es massive Auswirkungen auf den eigentlichen Spielinhalt hat. 360 und PS3 unterscheiden sich technisch nicht allzu stark, also kanns mir im Grunde völlig egal sein.

Barbatos
14.09.2008, 10:14
Fakt ist das die Xbox ist Japan nicht läuft daraus natürlich folgt, das sich die dort erscheinenden RPGs nicht so gut verkaufen, als wenn sie auf mehreren Konsolen erscheinen würden. Aber interessiert mich das als RPG Fan? Nein, ich will ein gutes Spieleangebot und das bietet im Moment nunmal eher Microsoft als Sony...wer da an wen wieviel Kohle zahlt ist mir sowas von egal

Bis jetzt wurden RPGs immer auf der Platform veröffentlicht, die die besten Vorraussetzungen dafür hat, das war SNES, PS1, PS2.
Du sagst es ja selbst, 360 verkauft sich schlecht, normalerweise kriegt so eine Konsole gar keine RPGs, siehe Cube, Dreamcast, Xbox1.

Ich denke es ist schon bemerkenswert, was Microsoft im Vergleich zur letzten Konsolengeneration in Japan und was das RPG-Genre generell angeht erreicht hat. Und alle, die die 360 jetzt schon abschreiben, obwohl Nintendo und Sony diesem Angebot bislang nichts entgegenzusetzen haben, sollten bedenken, dass die aktuelle Generation noch einige Jahre dauern wird.

IU hat sich nur 70.000 mal verkauft, und die 360-verkäufe in Japan sind in der IU-Woche auf lausige 840 Stück gesunken, die 360 ist TOT in Japan, nur MS versucht den leblosen Körper immer noch zu reanimieren.

Mich interessiert die Plattform nur so lange, wie es massive Auswirkungen auf den eigentlichen Spielinhalt hat. 360 und PS3 unterscheiden sich technisch nicht allzu stark, also kanns mir im Grunde völlig egal sein.

Genau, PS3 hat das, was die 360 nicht hat, regioncodefree und geht nicht kaputt, sieht man ja an Vesperia, Pal wartet dank regionalsperre mal wieder länger.

du darfst nicht vergessen das kaum fernöstliche games auf rauskamen...wo man sagt... bohr

Wenn es nach den normale Gesetzen des Marktes ginge, hätte die 360 kein einziges JRPG, dass es für die PS3 noch nicht viele RPGs gibt, liegt daran, dass die PS3 noch relativ jung ist, und was soll man machen wenn alle J-RPGs weggekauft werden ?

Ausserdem ist es traurig, wenn sich MGS4 besser verkauft als alle 360-JRPGs zusammen, MGS war in Japan noch nie der Topseller.

Im Ernst, wenn nicht jetzt, wann dann, das einzig noch verbliebene J-RPG ist SO4, sonst ist nichts angekündigt.
1 jahr früher gestartet, Millionen $$$ rausgehauen für Spiele die ansonsten niemal auf der 360 erschienen wären, und dennoch bleibt nur der weltweit letzte Platz.
Wenn ich MS-Boss wäre, würde ich mir vor Ärger die Haare ausreissen:D

Das einzige was MS geschafft hat, ist Sony im Heimatland zu ärgern, und die Vormachtstellung hinauszuzögern.

Kiru
14.09.2008, 10:25
Ausserdem ist es traurig, wenn sich MGS4 besser verkauft als alle 360-JRPGs zusammen, MGS war in Japan noch nie der Topseller.

Quatsch, die meisten Rpg's verkaufen sich bedeutend schlechter als es ein MGS je getan hat. Egal ob jetzt Tales oder sonst was, die haben nie die tollen Zahlen von einem MGS erreicht. Lediglich der westliche Erfolg ist von nem "Action"-Titel einfach immer größer.
Da ist es imo nicht verwunderlich, wenn auf einer Hardwarebasis, die im übrigen nicht tot sondern noch in den Kinderschuhen steckt, die paar Rpg's, wovon gerade mal eins eine etablierte Serie fortführte, schlechter verkauft wurden. Durch ToV ist das ganze nun etwas aufgetaut.
Ziel von MS sollte es sein, noch ein paar "Knaller" in den Westen zu bringen, so dass die Investition in ff13 nicht nach hinten losgeht. Denn das ist dann der "ultimative" Test, wenn im Westen ff13 auf Ps3 und x360 herauskommen. SO4, sowie auch ToV eignen sich da schon ganz gut, wenn ich auch persönlich die geringen Zahlen von ToV im Westen nicht versteh. (Fehlen wohl die Europäischen Importler :D )

Sazan
14.09.2008, 11:26
Als RPGler ist es einem egal auf welcher Plattform, das ist Fakt.

Das finde ich nicht. Als Spieler wäre für RPGs eine Plattform ideal, auf der man Importspiele problemlos abspielen bzw. wo man eine Importkonsole ohne Bedenken kaufen kann und wo es möglich ist, bei jeden Spiel mehrere Tonspuren von Sprachen und Musiken in höchster Qualität ohne Rücksicht auf Speicherplatz auf dem Datenträger unterzubringen.
Sicher, man kann sich mit Wenigerem zufrieden geben, aber wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind?...

Kiru
14.09.2008, 11:55
Das finde ich nicht. Als Spieler wäre für RPGs eine Plattform ideal, auf der man Importspiele problemlos abspielen bzw. wo man eine Importkonsole ohne Bedenken kaufen kann und wo es möglich ist, bei jeden Spiel mehrere Tonspuren von Sprachen und Musiken in höchster Qualität ohne Rücksicht auf Speicherplatz auf dem Datenträger unterzubringen.
Sicher, man kann sich mit Wenigerem zufrieden geben, aber wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind?...

Dann gibt es wieder keinen Grund die x360 zu meiden...
Lediglich wollen nicht alle Hersteller so viele Tonspuren zu dem Spiel hinzuzufügen.

In Lost Odyssey waren glaube ich genügend mit dabei, und es waren immer noch dvd5. (soweit ich weiß) Sicher, man muss eventuell die Disc wechseln, dafür ist allerdings der Datendurchsatz höher. Mit Installation lassen sich bei beiden Systemen die Nachteile aushebeln. Mittlerweile gehen die x360 auch nicht mehr so schnell kaputt, sodass eine Ps3 deshalb so vorteilhaft wäre. (letztere geht ja anscheinend auch oft genug kaputt^^)

Region-Locks sind natürlich nicht schön, aber jeder Publisher kann darauf verzichten. (bei der Wii wiederum nicht...) Imo ist so ein Lock jedoch sinnlos, wenn man das Spiel z.B. eh nie im Ausland veröffentlichen will, lediglich sind da wohl viele Publisher noch etwas "altmodisch"^^

Wundert mich aber eh, dass noch kein "Modding" der Konsole passiert ist. Ich mein, es gibt ja schon mehr als genug Dokumentation, wie man selbst den RoD repariert... kann natürlich auch sein, dass ich da einfach nicht informiert bin.

Werner
14.09.2008, 16:59
.... wenn ich auch persönlich die geringen Zahlen von ToV im Westen nicht versteh. (Fehlen wohl die Europäischen Importler :D )

naja ich würde es mir daran erklären das viele noch die Markte X-box als Sport/Shooter Konsole ansehen als RPG-konsole... vermutlich sind es nur Hardcore rpg fans die da zugegriffen haben :D

kurze frage wurde jetzt ToV für PS3 angekündigt???

Rina
14.09.2008, 17:33
Ja, so richtige Highlights die dann auch den Mainstream ansprechen _oder_ zum Konsolenkauf animieren gab es bisher nicht, ausser halt MGS und zum Teil die just erschienenen RPGs, IU und ToV.

MS hat 1 entscheidenen Fehler gemacht,sie hätten schon vor dem Release der PS3,das rpg Angebot der 360 vergrößern sollen.
Wenn sie könnten hätten sie das sicherlich gemacht ;) . Sicher auch ein "Fehler" (gut, kann MS wenig für) dass RPGs wie ToV oder auch SO, also _bekannte Marken_, erst relativ spät als Xbox 360 Projekte angekündigt wurden. Unnötig zu erwähnen dass SO:TLH als vielleicht wichtigstes RPG auch noch auf sich warten lässt .__. - aber auch da hat man (SE) versucht soweit ich mich jetzt erinnere z.B. Werbespots _vor_ dem IU Release zu platzieren.

Sephi05
14.09.2008, 21:28
ich weiss nicht, mir kommt das so vor als ob die Xbox360 die RPG konsole schlechthin wäre? Hab ich was verpasst?

Bis auf Vesperia was halbwegs in ordnung ausschaut....
Ich kann das nicht nachvollziehen, mit einem Eternal Sonata oder IU geb ich mich noch lange nicht zufrieden... ich meine nicht die PS3 sei besser dran, ich bin total enttäuscht vom derzeitigen Line up, aber das was es bisher gibt, auf allen konsolen, das ist doch ein schlechter witz...

Ich stand letztens kurz davor mir Baldurs Gate 2 zu kaufen ... wenn ich nicht The Witcher hätte dann wär ich schon total aufgeschmissen, und das ist nicht mal nen JRPG...

deswegen hört bitte auf die 360 als rpg maschine darzustellen, Ein Silmeria nimmt es alleine mit dem gesamten line up der next gen auf... das ist schon ein armutszeugnis :P

Aber gut man soll ja positiv denken... The Last Hope ist wirklich The Last Hope für alle J-RPGler die einen guten Einstieg ins "Next Gen" brauchen...
Meiner Meinung nach sind nicht nur die PS3er ausgehungert, sondern genauso die besitzer einer 360... Vesperia usw. sind nur die Vorspeisen, die richtigen fetten Gerichte fehlen noch :D

Gogeta-X
14.09.2008, 22:30
Schon seltsame aussagen hier:

Wenn ich ausgehungert bin und Burger King Hamburger besser finde als die vom Mc Doof, aber weit und breit keiner in der Nähe ist, hole ich mir lieber 1-2 Burger vom Mäces und dazu noch ne große Pommes anstatts zu verhungern.

Die fanboys hier werden echt immer bescheuerter, macht schon kaum mehhr spaß hier mitzulesen.

Sephi05
14.09.2008, 22:50
Schon seltsame aussagen hier:

Wenn ich ausgehungert bin und Burger King Hamburger besser finde als die vom Mc Doof, aber weit und breit keiner in der Nähe ist, hole ich mir lieber 1-2 Burger vom Mäces und dazu noch ne große Pommes anstatts zu verhungern.

Nur das Burger keine 70 Euro Kosten und 2 Jahre wartezeit mit sich bringen...das ist schon ein feiner Unterschied :rolleyes:

Und ja, ich gehöre auch zu den Fanboys. Ich bin ein RPG-Fanboy, so what :P ?

quo
14.09.2008, 22:52
Nur, das Burger keine 70 Euro Kosten...das ist ein feiner Unterschied :rolleyes:

Verwechselst du hier nicht RPG mit Sony, oder ist das ein Synonym für dich?^^

Sephi05
14.09.2008, 23:06
Ne eigentlich nicht,
Ich möchte nur auf folgende 2 punkte aufmerksam machen,

Ein Punkt wäre, das hier viele von der 360 und dessen RPGS so schwärmen...

Punkt 2 wäre, das die besagte 360 garnicht so dolle RPGS vorzuweisen hat wie viele es meinen o.O Bis auf die genannten games Vesp und BD...

folglich meine aussage "deswegen hört bitte auf die 360 als rpg maschine darzustellen"

desweiteren sagte ich auch "ich meine nicht die PS3 sei besser dran"

das manche immer wieder versuchen andere in eine schublade zu stecken tse tse tse ;)

mir solls recht sein, machen aber die games dadurch nicht besser. Höchstens "besser als nichts" :D

UNd ja, Star Ocean sieht Fett aus und ich beglückwünsche alle 360 besitzer, dass sie in den genuss dieses spiels kommen dürfen! (zumindest ein bissl On-topic )

Rina
14.09.2008, 23:21
Bis auf Vesperia was halbwegs in ordnung ausschaut....
(...)
Vesperia usw. sind nur die Vorspeisen, die richtigen fetten Gerichte fehlen noch :D
Kann man so stehen lassen ausser im zitierten, denn Vesperia ist schon ein Schokopudding ^.^° . Und wie so viele Tales of ein echtes Must-Have, wenn man mit dem Design klarkommt.

Aber die fettesteste RPG Hoffnung sehe ich auch in TLH :3 . Mal abwarten was sie so auf der TGS davon zeigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Enkidu
14.09.2008, 23:40
Meiner Meinung nach sind nicht nur die PS3er ausgehungert, sondern genauso die besitzer einer 360... Vesperia usw. sind nur die Vorspeisen, die richtigen fetten Gerichte fehlen noch
Das lass mal schön jene 360-Besitzer selbst entscheiden.

Ich persönlich fühle mich alles andere als ausgehungert, weil ich Spaß an Eternal Sonata, Lost Odyssey, Blue Dragon und Infinite Undiscovery habe und an FFXIII, Star Ocean 4, The Last Remnant und Tales of Vesperia haben werde. Und ich bin mir sicher, dass auch genug andere RPGler ihre Freude an den meisten dieser Spiele haben. Wenn das erst der Anfang sein sollte, umso besser.

Die PS3 hat dem nichts entgegenzusetzen, wie ja bereits mehrfach hier festgestellt wurde, da interessiert mich derzeit allenfalls Disgaea 3. Spiele wie FFversusXIII liegen noch in weiter Ferne, große Ankündigungen gibt es sonst keine.

Also sag mir, warum ich bitteschön nicht von der einzigen aktuellen Konsole, durch die ich derzeit Spaß an diesem Hobby habe, auch mal schwärmen sollte.

Kynero
15.09.2008, 00:13
Ein Punkt wäre, das hier viele von der 360 und dessen RPGS so schwärmen...

Sind doch alles ganz gute JRPG auf der 360? Okay, keine Oberhammer Titel, aber die 360 fasst langsam Fuß in das Genre. Wird noch alles kommen.

folglich meine aussage "deswegen hört bitte auf die 360 als rpg maschine darzustellen"

Wieso? Die Wii ist doch auch die Casual Maschiene. :D

UNd ja, Star Ocean sieht Fett aus und ich beglückwünsche alle 360 besitzer, dass sie in den genuss dieses spiels kommen dürfen! (zumindest ein bissl On-topic )

Du beglückwunscht nur?
Spätestens seit der Ankündigung von diesem Mammut RPG ist man doch GEZWUNGEN eine 360 zu besitzen!
Das ist einfach so.

Aber die fettesteste RPG Hoffnung sehe ich auch in TLH :3 . Mal abwarten was sie so auf der TGS davon zeigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Hoffentlich viel. TLH ist doch das ganz große RPG Event auf der 360. ;)

Lucian der Graue
15.09.2008, 08:17

Hoffentlich viel. TLH ist doch das ganz große RPG Event auf der 360. ;)

Ist sozusagen schon das "prestige" Projekt von ms :D
Bin schon auf die Bilder gespannt.
Wie lang werden wohl die Schlange vor den Konsolen mit tlh sein ???
Bestimmt gibt es aber noch die 1 oder andere Überraschung.
Also wenn ms jetzt auch noch bof6 aus dem Sack läßt,muss ich mir eine 360 kaufen :)

Wenn das erst der Anfang sein sollte, umso besser.

Ich glaube,da kommt auch noch einiges :D
Aber die schönen Zeiten mit"ich muss mir nur 1 Konsole in der aktuellen Generation kaufen" sind wohl engültig vorbei }:)
ms und sony sollten lieber gemeinsam eine Konsole rausbringen.
Weniger kosten für beide,und mehr Umsatz,durch mehr Vielfältigkeit :)
Aber im Grunde ist es egal welche Konsole man besitzt,solange die games Spass machen :A
Und man Freude daran hat ;)

Holystar
15.09.2008, 18:32
Was Leute gerne zu vergessen scheinen (unabhängig von Marken) ist, dass (gute) RPGs generell erst 1-2 oder mehr Jahre NACH dem Release einer neuen Konsole erscheinen... war bei SNES, PS1, PS2 etc. der Fall... und ist jetzt auch bei der aktuellen Generation so.

Kann mich noch gut an die PS2 erinnern, wo der RPG-Segen auch erst mit FFX begann... und es dann auch wie bei der X360 diverse "nur" gute RPGs gab.

RPGs brauchen eben längere Entwicklungszeit als ein 0815-Shooter....

Apropos Fanboy-Diskussionen:
Auch auf internationalen Boards zeigt sich ein ähnliches Bild, allem voran dem FFXIII GameFAQs Board: Wenn die Hersteller nicht mit echten Infos und Screens etc. rausrücken, fehlt halt irgendwie einfach die Grundlage für "normale" Unterhaltung über ein RPG... und so driftet das Ganze schnell Richtung Fanboy Console Wars ab...
Also hoffen wir mal auf harte Fakten zu SO4 (kommen bestimmt zur TGS Mitte Oktober).... soooo weit ist dessen Release ja auch nicht mehr entfernt... :)

Lucian der Graue
15.09.2008, 18:42
Apropos Fanboy-Diskussionen:
Auch auf internationalen Boards zeigt sich ein ähnliches Bild, allem voran dem FFXIII GameFAQs Board
Fanboy ist doch sowieso in Sich schwachsinnig.
Wenn man auf jrpgs steht,müsste man eigentlich square enix fanboy sein^^
sony und ms haben damit nicht alzu viel zu tun.

Also hoffen wir mal auf harte Fakten zu SO4 (kommen bestimmt zur TGS Mitte Oktober).... soooo weit ist dessen Release ja auch nicht mehr entfernt... :)
Ich auch,wäre interessant ob es in irgendeiner Weiße Onlinefunktionen geben wird :D
Nicht so wie bei ffx,wo sie sogar vergessen haben im Titelscreen die "onlinebemerkung" zu entfernen :rolleyes:
Wenn es wirklich auf der tgs spielbar sein wird,können wir uns schon einmal auf Amateur-Cams freuen 8)
Hat ja bei ff13 versus und co. auch geklappt^^

Rina
15.09.2008, 19:34
Aber die schönen Zeiten mit"ich muss mir nur 1 Konsole in der aktuellen Generation kaufen" sind wohl engültig vorbei }:)
Die Zeiten sind schon ewig vorbei. Jetzt langsam allerdings auch für Fans nur eines Herstellers, Genres, oder Entwicklers.

Beispiel tri-Ace: PS2 klar, SO Remakes PSP, VP:TAO DS, IU und SO:TLH Xbox 360. Next VP / SO Spinoff / RS2 Wii/PS3 anyone http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif ?

Wenn man auf jrpgs steht,müsste man eigentlich square enix fanboy sein^^
SE sollten Sony und Nintendo kaufen und eine eigene Konsole auf den Markt schmeissen ^_^° !¿ Starttitel DQX, FF VII, KH3 und SO ^^

Ich auch,wäre interessant ob es in irgendeiner Weiße Onlinefunktionen geben wird :D
IU hat da nüscht oder :( ?

Kiru
15.09.2008, 19:52
SE sollten Sony und Nintendo kaufen und eine eigene Konsole auf den Markt schmeissen ^_^° !¿ Starttitel DQX, FF VII, KH3 und SO ^^

Muha, bin ich glatt dafür. Solange die anderen Rpg's auch darauf kommen, wieso nicht. Eine Konsole nur für uns Rpg-Freaks. *träum*

Naja, leider hab ich als Tri-Ace Fan nun auch das Problem mit den Konsolen^^
Glücklicherweise kenn ich So1+2 und VP ist nun nicht grad meine Lieblingsreihe von denen, aber trotzdem... super schön ist das nicht. *g

Sazan
15.09.2008, 21:24
IU hat da nüscht oder :( ?

Also ich würde IU nicht als repräsentativ ansehen wollen. Das "war" ein Schnellschuss, der teilweise in uralte spielerverachtende Tiefen verfällt.
SO4 wird wohl in jeder Hinsicht ein anderes Kaliber. Es sei denn, es muss "schnell" rauskommen. :)

Enkidu
15.09.2008, 21:50
SO4 wird wohl in jeder Hinsicht ein anderes Kaliber. Es sei denn, es muss "schnell" rauskommen.
Aber hat enormer Zeitdruck bei der Entwicklung eines Star Ocean nicht seit jeher Tradition :D ?

Gogeta-X
15.09.2008, 22:19
Nur das Burger keine 70 Euro Kosten und 2 Jahre wartezeit mit sich bringen...das ist schon ein feiner Unterschied :rolleyes:

Du hast mit dem schmarn angefangen...

RPG Fanboy sieht definitiv anders aus.

Rina
15.09.2008, 22:42
SO4 wird wohl in jeder Hinsicht ein anderes Kaliber. Es sei denn, es muss "schnell" rauskommen. :)
"Schnell" ist relativ. IU September 2008, SO:TLH 2Q/3Q (?) 2009. So gesehen wäre das nicht unschnell :rolleyes: .

Sephi05
16.09.2008, 00:43
Du hast mit dem schmarn angefangen...

RPG Fanboy sieht definitiv anders aus.

Gut lassen wa das, gehört ja eh net zum thema,war eh ironisch. ich war warscheinlich genervt oder neidisch, ist nicht so wichtig ;)

SO ist viel wichtiger :D

"Schnell" ist relativ. IU September 2008, SO:TLH 2Q/3Q (?) 2009. So gesehen wäre das nicht unschnell :rolleyes: .

Ist das eine schätzung oder haben die schon ein termin genannt?

Gogeta-X
16.09.2008, 01:16
Momentan heißt es noch 2009 TBA (to be anounced) aber die Schätzung von Rina deckt sich auch mit meiner. ^^

ffstar
16.09.2008, 07:52
Ich hoff allerdings schon, dass Microsoft da soweit seine Finger im Spiel hat, dass sie das Spiel zeitgleich weltweit auf den Markt bringen.
So wie bei Infinite Undiscovery.
Ich brauch auch keine deutsche Übersetzung und bisher ist noch jedes RPG wo MS mitgemischt hat zeitnah erschienen.

Kiru
16.09.2008, 08:46
Ich denke SO wird eher Squenix Job sein und das werden sie sich auch nicht ausreden lassen. (Sie wissen schon, dass sich Teil3 gut verkauft hat^^)

Deutsche Übersetzung in einem Star Ocean wär mal ne Premiere, aber ehrlich gesagt brauch ich se auch nicht. *g Wäre aber anderer Meinung, würden sie auch ne deutsche Syncro draufpacken. :D (und noch ne englisch-englisch Option, falls einem das nich gefällt oder so :X )

Cooper
16.09.2008, 10:20
Deutsche Übersetzung in einem Star Ocean wär mal ne Premiere, aber ehrlich gesagt brauch ich se auch nicht. *g Wäre aber anderer Meinung, würden sie auch ne deutsche Syncro draufpacken. :D (und noch ne englisch-englisch Option, falls einem das nich gefällt oder so :X )

Nope. Star Ocean - The Second Story wurde damals auch schon (recht anständig) übersetzt.
Wie dem auch sei, ich hoffe dass man im Spiel auch viele Planeten entdecken und erkunden bzw. viel über deren Hintergrundgeschichte erfahren kann. Und vor allem: bitte wieder so ein tolles informatives Lexikon!!!

Kiru
16.09.2008, 10:30
Nope. Star Ocean - The Second Story wurde damals auch schon (recht anständig) übersetzt.
Wie dem auch sei, ich hoffe dass man im Spiel auch viele Planeten entdecken und erkunden bzw. viel über deren Hintergrundgeschichte erfahren kann. Und vor allem: bitte wieder so ein tolles informatives ein Lexikon!!!

Da hab ich wohl was nicht mitbekommen. :D (sicher, dass das anständig war?^^)

Und ja, das Lexikon ist ein Muss... falls die Story wieder wichtige Dinge nicht erwähnt, die man nur im Lexikon nachlesen kann. :D
Naja auch ansonsten, ich fands sehr gut gemacht, lediglich waren in dem Ding in So3 Spoiler, wodurch ich mir ein etwaiges Lexikon in So4 wieder nur im zweiten Durchgang durchlesen würde.

Cooper
16.09.2008, 10:39
Da hab ich wohl was nicht mitbekommen. :D (sicher, dass das anständig war?^^)

Nun, ich weiß jetzt nicht wie die Originalversion ausgesehen hat und ob Kürzungen vorgenommen wurden, aber die Texte waren afaik sehr ordentlich - und das obwohl das Spiel damals neu für 60 DM in den Handel kam ;)

Gogeta-X
16.09.2008, 11:50
Wäre aber anderer Meinung, würden sie auch ne deutsche Syncro draufpacken. :D (und noch ne englisch-englisch Option, falls einem das nich gefällt oder so :X )

Die sollten lieber mal auf jedes Ihrer games optional die japanische Synchronisation draufpacken!
Scheiss auf die US Synchro *lol*

Kiru
16.09.2008, 12:55
Die sollten lieber mal auf jedes Ihrer games optional die japanische Synchronisation draufpacken!
Scheiss auf die US Synchro *lol*

Nun, ich kann auf sowas verzichten, solange eine Fassung akzeptabel ist. (und bisher waren das doch noch die meisten)
Ich bevorzuge aktuell was von dem Gelaber zu verstehen. (z.B. auch in Kämpfen^^)

Lucian der Graue
16.09.2008, 13:22
Momentan heißt es noch 2009 TBA (to be anounced) aber die Schätzung von Rina deckt sich auch mit meiner. ^^
Ich hoffe sie sind nicht so dumm,und releasen das im gleichen Zeitraum wie ff13^^

Aber es wird wohl auf 2009 hinauslaufen.
MS darf den Anschluss mit rpgs in dieser Phase nicht verlieren.
Den die letzten 1-2 Jahre waren nur geplänkel zwischen ms und sony.
2009 erscheinen will mehr Hitgiganten,auf allen genres verteilt,aber um diese Spiele verkaufen zu können,muss man erst die Konsole verkaufen 8)
Bei der WII ist das übrigens genau andersrum...

aber die Texte waren afaik sehr ordentlich - und das obwohl das Spiel damals neu für 60 DM in den Handel kam ;)
Ja wie Saga Frontier 2,kam über CVG/Crave,die hatten aber glaub ich nichts mit Star Ocean 2 zu tun...
Star Ocean 2 wurde nach kurzer Zeit glaub ich auch für 30 € verscherbelt^^

Gogeta-X
16.09.2008, 15:28
Nun, ich kann auf sowas verzichten, solange eine Fassung akzeptabel ist. (und bisher waren das doch noch die meisten)
Ich bevorzuge aktuell was von dem Gelaber zu verstehen. (z.B. auch in Kämpfen^^)

Von mir aus können die Alle Sprachfassungen draufpacken, aber die JP muss drauf sein. kann das Englische geblubber in so gut wie 90% der RPG's net mehr hören. -.-° Wenn schon geblubber dann wenigstens mit Emotionen, net so nen Dreck wie das meiste was SE da verbricht (FFXII und vor allem Radiata Stories haben gezeigt dass es ja auch anders geht >_<)!

Kynero
17.09.2008, 00:45
Ich hoffe sie sind nicht so dumm,und releasen das im gleichen Zeitraum wie ff13^^

TLH wird FF XIII ownen. Jeder Star Ocean Teil hat bisher viel mehr geboten als die meisten Final Fantasy Spiele und das wird auch weiterhin so sein denke ich.
Alleine schon die Tatsache, dass das KS eigentlich gleich bleibt nur verbessert, es mehr Planeten gibt und es auch insgesamt umfangreicher sein soll als die Vorgänger lassen doch schon darauf schließen WAS hier auf uns zukommen wird.
Finde die Star Ocean sowieso total interessant. Die Reihe kann es locker mit FF aufnehmen, da die Reihe VIEL mehr zu bieten hat und auch in so Sachen wie Story und Gameplay ordentlich punkten kann.

Star Ocean 2 wurde nach kurzer Zeit glaub ich auch für 30 € verscherbelt^^

Wirds in manchen Läden heute noch. ^ ^
Ist halt ein sehr gutes Rollenspiel und das sogar auf Deutsch und anständig übersetzt, also muss man für sowas noch einiges blechen.

Enkidu
17.09.2008, 06:19
TLH wird FF XIII ownen. Jeder Star Ocean Teil hat bisher viel mehr geboten als die meisten Final Fantasy Spiele und das wird auch weiterhin so sein denke ich.
(...)
Die Reihe kann es locker mit FF aufnehmen, da die Reihe VIEL mehr zu bieten hat und auch in so Sachen wie Story und Gameplay ordentlich punkten kann.
BWAHAHAHARR :hehe: !!

... Naja, wer's mag.

Gogeta-X
17.09.2008, 10:53

... Naja, wer's mag.

Dito...

Lucian der Graue
17.09.2008, 10:58

... Naja, wer's mag.

Dito...

Star Ocean ist nicht schlecht,aber schon allein von der Fanbase und den Verkausfszahlen ist ff der Herr im Haus 8)
So als würde man Splinter Cell mit metal gear solid vergleichen ^^

Kiru
17.09.2008, 10:59
Nun, das Universum ist wirklich gigantisch^^
So3 hat ein sehr viel interessanteres Setting als irgend ein ff. Jedoch sieht man eben ziemlich wenig davon und darf sich hübsch durch das Lexikon lesen. Die Ausführung ist vllt nicht immer ganz optimal... um nicht zu sagen seltsam. Aber hätte man keinen mehr oder weniger "Hauptplaneten", so würde es wie in Xenosaga ausfallen. Der Erkundungsaspekt würde auf 0,0 fallen, während er bei So3 ja noch wenigstens auf 1 war^^

Bin ja auch ehrlich, mich hätten die globalen Reibereien zwischen den Mächten mehr interessiert, als der Krieg irgendwelcher Zauberinnen gegen Drachenritter - man hätte da auch viel besser auf den bevorstehenden Twist hinarbeiten können, da die Reibereien eben deswegen stattfanden - aber trotzdem bleibt das Universum und Setting wirklich gelungen. Man muss eben nur mal davon wegkommen, dass doch eh alles nicht echt, fürn Arsch etc. ist. Aus der Sicht von den Chars ist nun einmal alles echt. (und darauf kommts an)

So4 hat sicherlich Potential, auch wenn mir das Design der Chars, was ich so gesehen habe, noch nicht so zusagt. (Irgendwie weicht man bei So beim Design auch immer weiter Richtung "so realistisch wie möglich" ab...) Aber ich hoffe, dass sie es mit den Planeten nicht übertreiben. Es bringt nix, wenn man 10 Planeten besucht, die alle aus einer Stadt und einem anliegenden Dungeon bestehen. (oder eher nur einem Dungeon...) Beispiel wie mans eben nicht machen sollte sieht man in Rouge Galaxy.
So3 hatte dabei ja schon so einige "Planeten"... man besucht ja immerhin ganze 5(bzw. 6), wenn auch nur einer umfangreich ist.

Rina
17.09.2008, 16:57
Sicher... aber ein FF verkauft sich ganz von selbst, ungeachtet der Qualität.

Dahingehend erhoffe ich mir eigentlich weltweit von TLH viel. Also dass es noch populärer werden wird. Qualität ist (nach den bisherigen "richtigen" SO zu urteilen) sicher nicht das Problem! ^^

Und wie du schon sagst, dazu sollte der zeitliche Anstand zu FF XIII oder jedem anderen SE Projekt nicht allzu niedrig ausfallen

Enkidu
17.09.2008, 21:53
Uh, ich mach mal einen neuen auf.