Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachausgabe ist weg!
Und ich kann nicht mal genau sagen wann es passiert ist, aber meine vermutung liegt bei folgendem: Ich war kurz aufen destop, jedesmal wenn ich das mache und obbe ist noch an, stürzt das spiel mehr oder weniger ab, sobald ich wieder drin bin, aber naja, anderes problem, jedenfalls hatte ich vergessen bzw. gedacht dass das spiel nicht an wäre und habe paar neue PIs installiert, dann bermerkte ich dass das spiel noch an ist bin rein, wie immer, ist alles hängen geblieben und ich musste es manuel beenden, kann die fehlende sprachausgabe daran liegen?
Kurze definition:
die leute bewegen nicht ihren mund es kommt kein ton aus ihnen, nur der unter titel erscheint........ und ich habe das game jetzt schon neue installiert mit allen dazugehörigen PIs usw. ES WILL EINFACH NICHT!!!!!! was soll ich tun? Ich bitte um hilfe, abgesehen davon dass das spiel auf meinem kasten wie sau lagt und ich dies versuche zu ertragen, nervt es mich jetzt mit solchem blödsinn... hab noch paar tage urlaub, die würd ich gerne nutzen, also bitte helft mir...
mfg
MartDann
11.06.2008, 06:57
Ursache:
Zu 99,9% hast du ein EV-Plugin installiert welches die Rassen ändert.
Lösung:
Deaktivieren, DV verwenden, Rasseneinträge übersetzen.
Edit:
Achja, und wechsel zum Desktop verträgt Oblivion nicht, das ist normal.
Ursache:
Zu 99,9% hast du ein EV-Plugin installiert welches die Rassen ändert.
Lösung:
Deaktivieren, DV verwenden, Rasseneinträge übersetzen.
Edit:
Achja, und wechsel zum Desktop verträgt Oblivion nicht, das ist normal.
ich glaub es liegt an rens beauty pack, aber da muss man die ev doch installiert haben oder nich, und warum kommt das jetzt erst, ich habe dieses PI ne gute weile benutzt und es war alles in ordnung... wie ändere ich diese rasseneinträge?
GlasMond
11.06.2008, 19:57
Na so! (http://www.runeforce.de/Mod%20-%20How%20to%20Fix%20the%20broken%20voices.txt) ;)
Na so! (http://www.runeforce.de/Mod%20-%20How%20to%20Fix%20the%20broken%20voices.txt) ;)
Hab da jetzt nichts mehr gemacht, abgesehen davon dass ich diese anleitung leider kaum verstehe, deutsche wäre besser, habe ich jetzt vom beauty pack die dv drin gelassen und die ev abgeschaltet und es funktioniert noch, im grunde geht alles wieder nur ein neues problem, was aber schon so da war glaubich, bin mir net sicher, stört noch, diesesmal wenn die leute auf der straße sprechen stoppen sie irgendwann wenn sie reden, mitten im satz einfach so, als ob das tonband gestoppt werden würde, weiss jemand eine lösung?
glasmond danke dir trotzdem.
mfg
Noch irgendwelche Speicheraufräum-PIs am Laufen? Da (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108068) hat anscheinend einer das gleiche Problem.
Noch irgendwelche Speicheraufräum-PIs am Laufen? Da (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108068) hat anscheinend einer das gleiche Problem.
Ich habe den Ring der speichersäuberung oder so hieß der, weiss nich mehr genau.
kann es wirklich daran liegen?
GlasMond
12.06.2008, 01:46
Yep, genau dieser Ring ist einer der Kanditaten die das verursachen. Teste es einfach mal ohne und wenn dann alles stimmt kannst du ganz sicher sein. Ich würde dir entweder Streamline (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10400) empfehlen oder Oblivion Improved (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=292) (macht noch ne ganze Menge anderer sehr nützlicher Sachen), die können das beide auch. ;)
Ein speicheraufräumer bringt doch aber mehr FPS oder?
wenn ich wegmach dann weniger = schlecht
GlasMond
12.06.2008, 19:22
Genaugenommen sorgt die Speicherbereinigung für einen leeren Speicher und ich denke der FPS-gewinn sollte sich dadurch in Grenzen halten, dafür gibt es bessere Methoden. Wenn aber die Funktionsweise des Spiels darunter leidet, nehme ich lieber kein solches Tool. Deshalb rate ich auch eher zu Streamline, das schneidet die Dialoge nicht ab, da es die Speicherbereinigung intelligent durchführt und sich obendrein noch hervorragend konfigurieren läßt. :)
aso naja streamline hab ich ja^^
Aber ich hab das mit den INI's nich gecheckt was muss ich denn mit den beiden machen?
Readme hat mir auch nich weitergeholfen
BulletBrusher
16.06.2008, 18:49
hallo
also ich hab ein ähnliches problem.
Bei mir bewegen die NPC´s zwar die münder aber ich höre nix.
dieses problem tirtt jedoch nur auf wenn ich nur VOR den NPC´s stehe sie also nicht angewählt habe.
könnte mir dabei vielleicht jemand helfen??
Gruß BulletBrusher
Muecke49
16.06.2008, 22:29
Check mal unter Systemeinstellungen die Soundeinstellungen. Solche Fehler kommen vor, wenn ein falsches Soundsystem ausgewählt ist.
Du also zum Beispiel Analoge Boxen angeschlossen hast und in den Einstellungen steht Dolby 7.1 ;)
Hallo, ich habe dasselbe Problem, ich kann die NPCs nicht mehr sprechen hören. Benutze Cosmetic Compilation in dem Rens Beauty Pack mit drin ist und schätze mal, es liegt daran. Nun habe ich versucht, das Problem mit der von GlasMond geposteten Hilfe zu beheben.
Zunächst heißt es da, dass sich die Namen der Rassen im Spiel nach aktivieren der Mod ändern würden (also Rothwardone wird zu Redguard usw.) Stimmt, ist bei mir so.
Okay, also habe ich weiter die Anweisungen befolgt.
Hierbei wurde ich allerdings stutzig:
To prove that I´m right go to "Character" -> "Races" and see that the names in the first row are in german
(or whatever...) and in the second in english - HA! that´s the error - so let´s proceed Nein, bei mir ist es nicht so. Die erste Reihe ist Englisch, die zweite Deutsch.
Weiter heißt es:
FormID: 00000907 Imperial RACE Imperial --> TRANSLATE THIS
FormID: 00000907 Imperial RACE Kaiserlicher <-- TO THIS
Nur ist das bei mir schon so. Folglich müsste doch alles okay sein, oder? Nur: Wieso kann ich die NPCs nicht hören?! Kann mir da wer helfen?
EDIT: Eigentlich benutze ich auch die DV von Cosmetic Compilation... http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=164
GlasMond
07.07.2008, 20:11
Vielleicht liegt es ja auch an einem anderen PI. ;)
Poste mal bitte deine PI-Liste in Ladereihenfolge. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012363&postcount=16)
Da wäre sie:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Handschuhe_1_5.esp
Evantal's Dual Wielding.esp
Cosmetic Compilation Plus.esp
MaleBodyReplacerV3_EV.esp
DLCShiveringIsles.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Leyawiin Bridge.esp
Ruderboote.esp
Knights.esp
StillerFels-Lager.esp
ImmersiveWait.esp
AssassinenZeugs.esp
xulColovianHighlands_DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Rund ums Pferd.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Und vielen Dank für den Link, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen ;)
GlasMond
07.07.2008, 20:34
Und vielen Dank für den Link, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen ;)
Keine Ursache, mittlerweile wissen wir Moderatoren wie das läuft. Man kennt doch seine Pappenheimer. :D
Check mal MaleBodyReplacerV3_EV.esp auf den Sprachfehler. ;)
Yeha, spitze, es klappt! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :rolleyes: Vielen Dank!
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Diese Version müsste klappen, oder? http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=771&Itemid=52
Noch was: Wie kann ich alles von der englischen Version korrekt entfernen? Nicht, dass ich was Wichtiges lösche...
GlasMond
08.07.2008, 00:22
Wenn DV dransteht sollten auch alle Rasseneinträge korrekt übersetzt sein. Ei der Zeit macht eigentlich immer gute Arbeit, daher denke ich alles wird in Ordnung sein. Sonst hätte sich schon jemand beschwert. ;)
Du brauchst nur die englische ESP deaktivieren, dann ist alles weg. Alles andere wird ja von der DV überschrieben. :)
Da hänge ich mich mal gleich dran mit meiner ‚Frage aller Fragen’, die mir bis jetzt noch keiner beantwortet hat. Auch ich hatte das Problem, als ich Roberts Male Body Replacer in der englischen Originalversion installiert und die MaleBodyReplacerV3.esp aktiviert hatte. Vielleicht kann mir mal einer erklären, wieso jetzt alles einwandfrei funktioniert, nachdem ich schlicht die englische *.esp deaktiviert habe, d. h. auch durch keine deutsche Version ersetzt? Es sind von Roberts jetzt also nur die Meshes und Textures drin! Ich habe sonst nur BAB full (englisch) als Body Replacer drauf.
(Und bitte nicht als Antwort: „42“ :D )
GlasMond
08.07.2008, 05:47
Wenn du die ESP deaktiviert hast funktioniert auch der Body Replacer von Robert nicht. Ehrenwort. Er bringt nämlich einige Änderungen mit die per ESP auf die Rassen übertragen werden müssen und deshalb auch das Sprachproblem auslösen. Sprachproblem ist weg bedeutet der Replacer funktioniert nicht mehr, oder ein anderes DV-PI das Rassen verändert wird danach geladen. ;)
In dem Sinne ist die Bezeichnung Replacer auch eigentlich nicht ganz richtig bei Roberts Male Bodies, er tauscht zwar die Körpermodelle aus, aber eigentlich ersetzt ein richtiger Replacer Originaldateien ohne eine zusätzliche ESP zu benötigen. Warum das bei Roberts Body Mod so ist weiß aber wohl nur Robert allein. :rolleyes:
"aber eigentlich ersetzt ein richtiger Replacer Originaldateien ohne eine zusätzliche ESP zu benötigen"
Genau das ist es doch, was die Mod jetzt tut! :confused:
Noch ganz schnell eine abschließende Frage zum OBMM: Wenn ich im OBMM eine Mod deaktiviere, indem ich das Häkchen vor dem Namen des Mods wegmache, werden dann sämtliche diesen Mod betreffende Daten aus meinem Oblivion-Data-Verzeichnis gelöscht?
GlasMond
08.07.2008, 17:15
Genau das ist es doch, was die Mod jetzt tut! :confused:
Nicht wirklich wenn du die ESP deaktivierst. Es werden zwar einige der Meshes von Robert verwendet, da sie wie die Originale heißen, aber nicht seine Texturen. Zieh einfach mal einen Khajiit aus, dann kannst du schön sehen das die Textur nicht stimmt. ;)
Hier mal die entsprechende Stelle aus seiner ReadMe.
Should you use any other plugin that modifies the same races my plugin modifies this will cause conflicts. The plugin loaded as second overwrites the modifications of the first one. Should this happen, then the best solution is to add my modifications - it's only some few - to the esp of the other plugin.
- Load the respective esp in TESC (file - data - <plugin>.esp - Set as Active File), and go to 'Character' 'Race' 'Body Data'.
For Argonionian link the nif for the tail to characters/argonian/male/tail.nif.
For Breton link the foot texture to characters/breton/male/footmale.dds.
For Highelf link the foot texture to characters/highelf/male/footmale.dds.
For Khajiit link the nif for the tail to characters/khajiit/male/khahiittail.nif, and the texture for foot to
characters/khajiit/male/Rtfootmale.dds.
For Nord link the foot texture to characters/nord/male/footmale.dds.
For Redguard link the foot texture to characters/redguard/male/footmale.dds.
For Woodelf link the foot texture to characters/woodelf/male/footmale.dds.
(BTW, linking the texture for foot means that all meshes named 'foot' in the nifs, regardless what bodyparts they actually are, will get this texture applied).
Ich habe nämlich selbst erst vor ca. 14 Tagen festgestellt, dass das bei mir auch nicht mehr hingehauen hat mit den Texturen, weil es von anderen PI's überschrieben wurde.
Noch ganz schnell eine abschließende Frage zum OBMM: Wenn ich im OBMM eine Mod deaktiviere, indem ich das Häkchen vor dem Namen des Mods wegmache, werden dann sämtliche diesen Mod betreffende Daten aus meinem Oblivion-Data-Verzeichnis gelöscht?
Nein!
Das funktioniert nur wenn du einen OMOD benutzt und die Option "Clean" auswählst. Bei normalen Mods deaktivierst du damit bloß die ESP und das mitladen derselben beim Spielstart. ;)
Hab mir erstmal nen Wolf gelaufen, bis ich einen Khajiit (http://upload.worldofplayers.de/files/Khajiit.jpg)gefunden hatte, der sich ausziehen ließ. :D (Mädels unter 14 bitte nicht anklicken ;) )
Nun weiß ich natürlich nicht, wie es aussehen sollte, ich dachte immer, dass es so in Ordnung ist, wie auf dem Bild zu sehen. Oder ist das nicht o. k. so?
GlasMond
08.07.2008, 18:13
Wenn du genauer hinschaust wirst du erkennen das da einiges nicht stimmt texturmäßig. Durch einen anderen von mir benutzen Replacer hatte mein Khajiit sogar Frauenbrüste an der Hüfte. :eek:
Eigentlich sollte es so (http://www.tesnexus.com/downloads/images/14942-3-1201361014.jpg) oder so (http://www.tesnexus.com/downloads/images/8295-3-1193116223.jpg) aussehen. ;)
Nein!
Das funktioniert nur wenn du einen OMOD benutzt und die Option "Clean" auswählst. Bei normalen Mods deaktivierst du damit bloß die ESP und das mitladen derselben beim Spielstart. ;)
Ah, okay. Gibt es denn eine Möglichkeit, die englische Version irgendwie aus dem Data-Verzeichnis zu löschen? Hatte hier schon in anderen Threads gelesen, dass ich sie ggf. nochmal reinkopieren könne, damit ich sehe, welche Dateien es sind, um sie dann zu löschen. Klappt das so?
EDIT: Ach ja, mir ist da nochwas eingefallen ;) Und zwar: Habe vorhin mal mit dem Mod Manager so einen Kompatibilitätscheck durchgeführt. Diverse Sachen wurden rot angezeigt. Laut Help würden rote Mods zu Veränderungen im Spiel führen. Aber solange alles im Spiel klappt, kann ich die doch trotzdem zusammen laufen lassen, oder?
GlasMond
08.07.2008, 21:22
Ah, okay. Gibt es denn eine Möglichkeit, die englische Version irgendwie aus dem Data-Verzeichnis zu löschen? Hatte hier schon in anderen Threads gelesen, dass ich sie ggf. nochmal reinkopieren könne, damit ich sehe, welche Dateien es sind, um sie dann zu löschen. Klappt das so?
Nomalerweise gibt die ReadMe des betreffenden Mods Auskunft was du löschen mußt um die Mod vollständig zu entfernen. ;)
Du kannst aber auch einfach die Mod irgendwo anders nochmal entpacken und schauen was drin war, um dann genau diese Dateien aus dem Data-Verzeichnis zu löschen. Dabei solltest du möglichst keine Ordner löschen, es sei denn sie stammen ganz sicher aus dieser Mod und werden auch nur von ihr verwendet. Es gibt Standardpfade die von den meisten anderen Mods nämlich auch verwendet werden.
Im Prinzip kannst du dir allerdings auch das löschen sparen, wenn du keine Platzprobleme auf der Platte hast. Die meisten Mods sind nämlich allein schon durch deaktivieren der ESP komplett funktionsuntüchtig, aber das sollte auch in der ReadMe vermerkt sein. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie Replacer ...
EDIT: Ach ja, mir ist da nochwas eingefallen ;) Und zwar: Habe vorhin mal mit dem Mod Manager so einen Kompatibilitätscheck durchgeführt. Diverse Sachen wurden rot angezeigt. Laut Help würden rote Mods zu Veränderungen im Spiel führen. Aber solange alles im Spiel klappt, kann ich die doch trotzdem zusammen laufen lassen, oder?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Curse you ... for implementing this devil tool!
Der Konfliktdetektor ist leider alles andere als wirklich brauchbar und keine wirkliche Hilfe. PI's sind in der Regel darauf ausgelegt Konflikte zu erzeugen, das liegt in ihrer Natur. Denn meist werden Dinge geändert die in der Oblivion.esm so nicht gedacht sind. Und schon gibt es einen Konflikt, sobald zwei PI's solche Einträge ändern. Aber genau dehalb hast du dir ja meist diese PI's auch installiert. Wenn du nicht wirklich etwas Ahnung davon hast und alles funktioniert wie es soll, ignoriere das ganze einfach, ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich tiefer in die Materie einzuarbeiten und dann wirst du bald feststellen das es wesentlich bessere Tools dafür gibt.
Hihi, du scheinst wohl kein Fan vom OBMM zu sein ;) Naja, eben habe ich doch ein Problem bemerkt: Seit wann benutzen Pferde Unsichtbarkeitszauber? ;) Ich meine, ich habe hier schonmal etwas dazu gelesen, werde mal rumgucken. Okay, also lasse ich die Mods die nicht funktionieren, bzw mir nicht gefallen, einfach auf dem Rechner. Platzprobleme habe ich glücklicherweise nicht. Nochmal Danke für deine Geduld!
GlasMond
09.07.2008, 00:12
Hihi, du scheinst wohl kein Fan vom OBMM zu sein ;)
Der Eindruck täuscht etwas. Der OBMM ist ein wirklich großartiges und essentielles Tool für PI-Neulinge, aber mittlerweile gibt es mMn nützlichere wie z.B. Wrye Bash, das aber etwas Einarbeitung benötigt. Wer einfach nur mit einigen Mods spielen möchte ohne größeren Aufwand zu betreiben ist mit dem OBMM sicher gut beraten, nur der Konfliktdetektor ist mMn ein absolut unnötiges Tool und hat schon manchen Modder ziemlich geärgert. Außerdem ist das OMOD-Format durchaus eine Erleichterung für Mod-User. :)
Okay, dann verbleiben wir einfach mal so: Die Mods, die nicht funktionieren, verbleiben einfach auf meinem Rechner und werden im doch-nicht-ganz-so-doofen OBMM deaktiviert.
Wegen den Pferden weißt du ad hoc auch keine Lösung, oder?