Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Sprachausgabe ist weg!

Sprachausgabe ist weg!

Und ich kann nicht mal genau sagen wann es passiert ist, aber meine vermutung liegt bei folgendem: Ich war kurz aufen destop, jedesmal wenn ich das mache und obbe ist noch an, stürzt das spiel mehr oder weniger ab, sobald ich wieder drin bin, aber naja, anderes problem, jedenfalls hatte ich vergessen bzw. gedacht dass das spiel nicht an wäre und habe paar neue PIs installiert, dann bermerkte ich dass das spiel noch an ist bin rein, wie immer, ist alles hängen geblieben und ich musste es manuel beenden, kann die fehlende sprachausgabe daran liegen?

Kurze definition:
    die leute bewegen nicht ihren mund es kommt kein ton aus ihnen, nur der unter titel erscheint........ und ich habe das game jetzt schon neue installiert mit allen dazugehörigen PIs usw. ES WILL EINFACH NICHT!!!!!! was soll ich tun? Ich bitte um hilfe, abgesehen davon dass das spiel auf meinem kasten wie sau lagt und ich dies versuche zu ertragen, nervt es mich jetzt mit solchem blödsinn... hab noch paar tage urlaub, die würd ich gerne nutzen, also bitte helft mir...

mfg

Ursache:
    Zu 99,9% hast du ein EV-Plugin installiert welches die Rassen ändert.

Lösung:
    Deaktivieren, DV verwenden, Rasseneinträge übersetzen.

Edit:
    Achja, und wechsel zum Desktop verträgt Oblivion nicht, das ist normal.
    Geändert von MartDann (11.06.2008 um 07:04 Uhr)

Zitat Zitat von MartDann Beitrag anzeigen
    Ursache:
    Zu 99,9% hast du ein EV-Plugin installiert welches die Rassen ändert.

Lösung:
    Deaktivieren, DV verwenden, Rasseneinträge übersetzen.

Edit:
    Achja, und wechsel zum Desktop verträgt Oblivion nicht, das ist normal.
    ich glaub es liegt an rens beauty pack, aber da muss man die ev doch installiert haben oder nich, und warum kommt das jetzt erst, ich habe dieses PI ne gute weile benutzt und es war alles in ordnung... wie ändere ich diese rasseneinträge?

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Hab da jetzt nichts mehr gemacht, abgesehen davon dass ich diese anleitung leider kaum verstehe, deutsche wäre besser, habe ich jetzt vom beauty pack die dv drin gelassen und die ev abgeschaltet und es funktioniert noch, im grunde geht alles wieder nur ein neues problem, was aber schon so da war glaubich, bin mir net sicher, stört noch, diesesmal wenn die leute auf der straße sprechen stoppen sie irgendwann wenn sie reden, mitten im satz einfach so, als ob das tonband gestoppt werden würde, weiss jemand eine lösung?

glasmond danke dir trotzdem.

mfg

Noch irgendwelche Speicheraufräum-PIs am Laufen? Da hat anscheinend einer das gleiche Problem.

Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Noch irgendwelche Speicheraufräum-PIs am Laufen? Da hat anscheinend einer das gleiche Problem.
    Ich habe den Ring der speichersäuberung oder so hieß der, weiss nich mehr genau.

kann es wirklich daran liegen?

Yep, genau dieser Ring ist einer der Kanditaten die das verursachen. Teste es einfach mal ohne und wenn dann alles stimmt kannst du ganz sicher sein. Ich würde dir entweder Streamline empfehlen oder Oblivion Improved (macht noch ne ganze Menge anderer sehr nützlicher Sachen), die können das beide auch.

Ein speicheraufräumer bringt doch aber mehr FPS oder?
    wenn ich wegmach dann weniger = schlecht

Genaugenommen sorgt die Speicherbereinigung für einen leeren Speicher und ich denke der FPS-gewinn sollte sich dadurch in Grenzen halten, dafür gibt es bessere Methoden. Wenn aber die Funktionsweise des Spiels darunter leidet, nehme ich lieber kein solches Tool. Deshalb rate ich auch eher zu Streamline, das schneidet die Dialoge nicht ab, da es die Speicherbereinigung intelligent durchführt und sich obendrein noch hervorragend konfigurieren läßt.

aso naja streamline hab ich ja^^
    Aber ich hab das mit den INI's nich gecheckt was muss ich denn mit den beiden machen?
    Readme hat mir auch nich weitergeholfen

hallo
    also ich hab ein ähnliches problem.
    Bei mir bewegen die NPC´s zwar die münder aber ich höre nix.
    dieses problem tirtt jedoch nur auf wenn ich nur VOR den NPC´s stehe sie also nicht angewählt habe.
    könnte mir dabei vielleicht jemand helfen??

Gruß BulletBrusher

Check mal unter Systemeinstellungen die Soundeinstellungen. Solche Fehler kommen vor, wenn ein falsches Soundsystem ausgewählt ist.

Du also zum Beispiel Analoge Boxen angeschlossen hast und in den Einstellungen steht Dolby 7.1

Hallo, ich habe dasselbe Problem, ich kann die NPCs nicht mehr sprechen hören. Benutze Cosmetic Compilation in dem Rens Beauty Pack mit drin ist und schätze mal, es liegt daran. Nun habe ich versucht, das Problem mit der von GlasMond geposteten Hilfe zu beheben.
    Zunächst heißt es da, dass sich die Namen der Rassen im Spiel nach aktivieren der Mod ändern würden (also Rothwardone wird zu Redguard usw.) Stimmt, ist bei mir so.
    Okay, also habe ich weiter die Anweisungen befolgt.
    Hierbei wurde ich allerdings stutzig:
    Zitat Zitat
    To prove that I´m right go to "Character" -> "Races" and see that the names in the first row are in german
    (or whatever...) and in the second in english - HA! that´s the error - so let´s proceed
    Nein, bei mir ist es nicht so. Die erste Reihe ist Englisch, die zweite Deutsch.
    Weiter heißt es:
    Zitat Zitat
    FormID: 00000907 Imperial RACE Imperial --> TRANSLATE THIS

FormID: 00000907 Imperial RACE Kaiserlicher <-- TO THIS
    Nur ist das bei mir schon so. Folglich müsste doch alles okay sein, oder? Nur: Wieso kann ich die NPCs nicht hören?! Kann mir da wer helfen?

EDIT: Eigentlich benutze ich auch die DV von Cosmetic Compilation... http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=164
    Geändert von Kaliyha (07.07.2008 um 20:07 Uhr)

Da wäre sie:

Zitat Zitat
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Handschuhe_1_5.esp
    Evantal's Dual Wielding.esp
    Cosmetic Compilation Plus.esp
    MaleBodyReplacerV3_EV.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Leyawiin Bridge.esp
    Ruderboote.esp
    Knights.esp
    StillerFels-Lager.esp
    ImmersiveWait.esp
    AssassinenZeugs.esp
    xulColovianHighlands_DV.esp
    Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
    Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
    Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
    Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
    Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    Rund ums Pferd.esp
    Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
    Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
    Natural_Water_by_Max_Tael.esp
    Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    Und vielen Dank für den Link, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen

Zitat Zitat von Kaliyha Beitrag anzeigen
    Und vielen Dank für den Link, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen
    Keine Ursache, mittlerweile wissen wir Moderatoren wie das läuft. Man kennt doch seine Pappenheimer.

Check mal MaleBodyReplacerV3_EV.esp auf den Sprachfehler.

Yeha, spitze, es klappt! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können Vielen Dank!

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Diese Version müsste klappen, oder? http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...=771&Itemid=52
    Noch was: Wie kann ich alles von der englischen Version korrekt entfernen? Nicht, dass ich was Wichtiges lösche...

Wenn DV dransteht sollten auch alle Rasseneinträge korrekt übersetzt sein. Ei der Zeit macht eigentlich immer gute Arbeit, daher denke ich alles wird in Ordnung sein. Sonst hätte sich schon jemand beschwert.

Du brauchst nur die englische ESP deaktivieren, dann ist alles weg. Alles andere wird ja von der DV überschrieben.

Da hänge ich mich mal gleich dran mit meiner ‚Frage aller Fragen’, die mir bis jetzt noch keiner beantwortet hat. Auch ich hatte das Problem, als ich Roberts Male Body Replacer in der englischen Originalversion installiert und die MaleBodyReplacerV3.esp aktiviert hatte. Vielleicht kann mir mal einer erklären, wieso jetzt alles einwandfrei funktioniert, nachdem ich schlicht die englische *.esp deaktiviert habe, d. h. auch durch keine deutsche Version ersetzt? Es sind von Roberts jetzt also nur die Meshes und Textures drin! Ich habe sonst nur BAB full (englisch) als Body Replacer drauf.

(Und bitte nicht als Antwort: „42“ )