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Satsuma
05.06.2008, 17:25
Hi!
(Ich war ne zeitlang nicht da, musst mit meinem Abschluss kämpfen^^), also ich will da einen script machen, aber ich würde gerne einen Timer dort einbauen? Wie geht das?

Rosebud
05.06.2008, 17:42
float timer

begin gameMode

if
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
endif

if ( timer > X )
endif




X durch Zeit in Sekunden ersetzen und halt einfügen was du mit dem Script machen willst

Satsuma
05.06.2008, 18:04
jo danke!

Geht das auch mit einem Zauber?
Ich meine halt durch nicht "Begin gamemode" sondern durch "Begin ScriptEffectStart"?

Rosebud
05.06.2008, 18:09
Ich denke doch, dass das mit jedem Befehl geht, ich hab halt grad das genommen.
Es ging ja primär darum, was man für den Timer braucht.

Ausprobieren, der Script-Editor sagt dir schon, was du falsch machst, ist übrigens 'ne gute Methode, wenn man das Scripten lernen will

Satsuma
05.06.2008, 18:16
Danke sehr!
Bin schon am ausprobieren... scheint alles zu gehn (schauen wir mal was oblivion dazu sagt:) )

Low Post
05.06.2008, 22:10
jo danke!

Geht das auch mit einem Zauber?
Ich meine halt durch nicht "Begin gamemode" sondern durch "Begin ScriptEffectStart"?

Wird nicht gehen, da der ScriptEffectStart-Block nur einmal abläuft, du benötigst hier einen ScriptEffectUpdate-Block. Außerdem sollte man in Magic Effect-Scripten ScriptEffectElapsedSeconds anstelle von GetSecondsPassed verwenden.


float Timer

Begin ScriptEffectUpdate
if ( Timer < [dein Wert in Sekunden] )
set Timer to ( Timer + ScriptEffectElapsedSeconds )
else
;hier kommt das Script hin, dass nach dem Timer ausgeführt werden soll.
endif
End

Der Zauber muss natürlich eine entsprechende Länge haben, damit das Script oft genug läuft.
Nicht dass du einen (Script-)Timer von 5 Sekunden einbaust, der Spruch aber nur für 3 Sekunden wirkt. ;)

Satsuma
06.06.2008, 05:29
Danke!
Werd ich etwas später sofort mal testen:D