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Thema: timer

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  1. #1

    timer

    Hi!
    (Ich war ne zeitlang nicht da, musst mit meinem Abschluss kämpfen^^), also ich will da einen script machen, aber ich würde gerne einen Timer dort einbauen? Wie geht das?

  2. #2
    Code:
    float timer
    
    begin gameMode
    
    if 
    set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
    endif
    
     if ( timer > X )
    endif
    X durch Zeit in Sekunden ersetzen und halt einfügen was du mit dem Script machen willst

  3. #3
    jo danke!

    Geht das auch mit einem Zauber?
    Ich meine halt durch nicht "Begin gamemode" sondern durch "Begin ScriptEffectStart"?

  4. #4
    Ich denke doch, dass das mit jedem Befehl geht, ich hab halt grad das genommen.
    Es ging ja primär darum, was man für den Timer braucht.

    Ausprobieren, der Script-Editor sagt dir schon, was du falsch machst, ist übrigens 'ne gute Methode, wenn man das Scripten lernen will

  5. #5
    Danke sehr!
    Bin schon am ausprobieren... scheint alles zu gehn (schauen wir mal was oblivion dazu sagt )

  6. #6
    Zitat Zitat von Gammel Beitrag anzeigen
    jo danke!

    Geht das auch mit einem Zauber?
    Ich meine halt durch nicht "Begin gamemode" sondern durch "Begin ScriptEffectStart"?
    Wird nicht gehen, da der ScriptEffectStart-Block nur einmal abläuft, du benötigst hier einen ScriptEffectUpdate-Block. Außerdem sollte man in Magic Effect-Scripten ScriptEffectElapsedSeconds anstelle von GetSecondsPassed verwenden.

    Code:
    float Timer
    
    Begin ScriptEffectUpdate
     if ( Timer < [dein Wert in Sekunden] )
      set Timer to ( Timer + ScriptEffectElapsedSeconds )
     else
      ;hier kommt das Script hin, dass nach dem Timer ausgeführt werden soll.
     endif
    End
    Der Zauber muss natürlich eine entsprechende Länge haben, damit das Script oft genug läuft.
    Nicht dass du einen (Script-)Timer von 5 Sekunden einbaust, der Spruch aber nur für 3 Sekunden wirkt.

  7. #7
    Danke!
    Werd ich etwas später sofort mal testen

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