Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #36 - wer bin ich?

Seiten : 1 [2]

Jerome Denis Andre
29.06.2008, 15:42
@AznChipmunk:
Well,
a nice graveyard, with a, not perfect, but althogh fine LE,...
But it is to dark , in my mind, - i'm not able to see all parts, off it ...

$cHm0cK:

Alles in allem ned schlecht, nur die seltsammen ecken beim schatten an der klippe stören => ABRUNDEN !!! :eek:

Biohazard:
Wie immer halt , bei dir, extrem nice

KnightDragon:
Nur akzeptapel, falls da zwei lichtquellen sein sollten.

Sushi:
Vermitttelt n schönes feeling-nur der LE an der U Bahn wirkt überzogen.
( Wo hast du das chipset her - kann ich das haben ... )

Mani:
Nice- Gruselige "daylightdish" RTP screens sin klasse ;)

swordman
29.06.2008, 15:53
Ney is klar
Aber so derbe Logikfehler sollten schon beim Screenmachen auffallen.

edit:
@Isaac
Sushi hat halt noch nie ne richtige Eisenbahn oder nen U-Bahnwagon gesehen xD

O.o
Also, das ist irgendwie zu krass unter der Gürtellinie, wenn ich sagen darf.

Nathrael
29.06.2008, 16:07
Ney is klar
Guck dir den Screen bitte nochmal an.. und dann sag mir bitte, dass das ein Versehen war...
Manche Leute haben den Kopf halt nur, damit es nicht in den Hals regnet xD

[...]

Aber so derbe Logikfehler sollten schon beim Screenmachen auffallen.

edit:
@Isaac
Sushi hat halt noch nie ne richtige Eisenbahn oder nen U-Bahnwagon gesehen xD

Mag sein, dass es ein gravierender Fehler seinerseits war, aber es ist noch lange kein Grund zum Flamen. Und selbst wenn, wie swordman es bereits sagte ging dein Flame doch ziemlich unter die Gürtellinie. Also, nächstes Mal: gerechtfertigte Kritik oder Klappe halten.

http://www.letsshareit.net/files/127/1.MondbasisKammer.PNG

Repost, mein Screen ist auf der letzten Seite wohl ein wenig untergegangen...

@Sushi: Die Lightmap ist generell eher unschön, nicht nur wegen dem Logigfehler U-Bahn-Fenster. Ich würde dir empfehlen, eher radiale Verläufe für die Lichter zu nehmen, sind ja Lampen und keine Suchscheinwerfer. Vom Mapping her ist der Screen eigentlich ganz hübsch, hab da nicht allzuviel zu bemängeln; der Stil, in dem der Char gepixelt wurde, gefällt mir nicht wirklich, ist aber Geschmackssache.

@Mani: Auf den ersten beiden Screens kann man leider kaum etwas erkennen, klar, Nebel und Dunkelheit können sehr atmosphärisch sein, aber man kann es auch übertreiben. Der dritte Screen ist ganz ok, allerdings würde ich noch ein, zwei Bodentexturen hinzufügen und an der Lightmap feilen, zwei Lampen sollten einen so kleinen Raum eigentlich fast zur Gänze aufhellen.

@Bio: Wie ich bereits über IM gesagt habe, dein Screen ist genial :A .

@$cHm0cK: Das Wasser fehlt scheinbar noch und - wie du bereits sagtest - hat die Map einen kleinen Mappingfehler rechts; der fertige Screen wird sicher toll aussehen, ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber du bist so ziemlich der einzige RMXP-Benutzer, der ordentliche RTP-Screens hinbekommt (und ja, hier spricht ein überzeugter XP-RTP-Hasser ;) )..

The Best Isaac
29.06.2008, 16:26
Wtf das war doch kein Flaming? Wie empfindlich seid ihr hier bitte schön alle? Ist ja ulkig. xD

@Nathrael: Mir gefällt der "Neon"-Look. Aber dafür dass der Raum so klein ist, ist er ziemlich überladen. Wenn ich das richtig sehe, sind gerade mal 6 Tiles begehbar. Ich würd den Raum etwas größer machen.

Trugbild
29.06.2008, 19:00
Wtf das war doch kein Flaming? Wie empfindlich seid ihr hier bitte schön alle? Ist ja ulkig. xD

Pssssss ganz ruhig Isaac, die haben sich hier alle ganz doll lieb und mögen es nicht, wenn mal jemand anderer Meinung ist, als der Rest vom Verein =3

@Bio
Ich hab deinen Screen jetzt erst gesehen! Wie geilo sieht das denn aus?
Aber vielleicht solltest du weniger Zeit mit dem Grafikkram verbringen, als mit der Technik, was ja meiner Meinung nach, das Spiel unspielbar machte

WeTa
29.06.2008, 19:11
Pssssss ganz ruhig Isaac, die haben sich hier alle ganz doll lieb und mögen es nicht, wenn mal jemand anderer Meinung ist, als der Rest vom Verein =3

Welche Meinung meinst du jetzt? Die Kritik an dem Screen, die ich nachvollziehen kann und die keiner kritisiert hat? Oder das
Manche Leute haben den Kopf halt nur, damit es nicht in den Hals regnet xD
was absolut nicht angebracht ist und worum es eigentlich ging?

cilence
29.06.2008, 21:04
http://www.npshare.de/files/36/8940/Screen_Res_e.hoff.PNG

Repost! Weil ich damals nur einmal bewertet wurde. Der LE ist elliptisch ja, aber war auch mein erster Außen LE XD, also nich hauen bitte.

@Sushi: also ich finde deinen Screen toll, sieht wirklich aus wie auf manchem Bahnhof :D. Außer der LE am Fenster, der ist viel zu grell.

@KnightDragon: eigentlich ganz hübsch gemappt. Aber die Sonne scheint meist nur von einer Seite^^.

@Mani: ziemlich gutes RTP Mapping, das kann nicht jeder. Ich finde aber den Nebeleffekt auf den ersten beiden Screens ein wenig zu "dicht".

@Nathrael: jop, sieht toll aus! Besonders gut finde ich den NeonLichteffekt.

@Biohazard: :eek: spitzenmäßig muss ich da sagen, mir fehlen die Worte

cya

chrisblue
30.06.2008, 15:14
Hier ist wieder was von mir:
http://www.npshare.de/files/37/1822/Screen.png
Die Leere braucht ihr nicht zu bewerten, man will bei einem A-KS ja laufen können^^ Die Flammen schiessen Feuer wenn man zu nahe kommt.

Bewertungen:

@e.hoff: recht...nett:)

@Nathrael: Schon bewertet^^

@Mani: Nett, aber der Nebel ist übertrieben!

@Sushi: Ich stimme den anderen zu, LE zu hell und Map schon etwas zu voll, aber sonst toll:)

Ringlord
30.06.2008, 20:12
@chrisblue
Mir misssagt der Deutsch/Englisch-Mischmasch. Und bei Stück und SP fehlt wohl noch ein Effekt, die sehen wie billig draufgepappt aus.

@Nathrael
Gefällt.

@Mani
1.Screen: Die Refmap-Laterne passt nicht so wirklich rein.
2.Screen: Zu viele Bäume der selben Art am oberen Rand, vlt auch mal ein paar Büsche dazwischenquetschen.
3.Screen: Nett.

@KnightDragon
Bodenstrukturen-Overkill x.X
Man kann es auch wirklich übertreiben. Weniger wäre in dem Fall mehr gewesen.

@Bio
Standartspruch: Fantastic.
----
http://npshare.de/files/37/3904/ash-rain-screen6.png
Den grünen Elefanten im großen Baum halte ich für besonders gelungen.

Grandy
30.06.2008, 22:48
@e.hoff: Tanne (Farbton) und Laterne (Stil) passen nicht zu Rest des Sets.

@chrisblue: Fetzig! Hoffentlich wird der Eindruck des Lichteffekts nicht zerstört, sobald der Screen zu scrollen anfängt.
Meine restlichen Vorbehalte hat Ringlord bereits formuliert.

@Ringlord: Endlich mal einer, der mit diesen Klippen so umgeht, wie es sich gehört.

Auf dem nach oben offenen Daen-O-Meter war dein megacooler Spruch mit dem Regen mindestens Stufe 8 und damit eine Verwarnung wert. Davon mal abgesehen hat hier niemand mit deiner "Meinung" ein Problem gehabt, sondern mit deinem Umgangston.
@Isaac: Wo fängt "flamen" für dich an? Wenn ich jemanden einen hirntoten Dilettanten nenne, oder das Ganze in eine fetzige Formulierung packe, ohne es direkt auszusprechen?
Fazit: §2a Netikette - man kann dazu stehen, wie man will; ändert jedoch nichts daran, dass man sich daran zu halten hat, wenn man auch in Zukunft Beiträge hier verfassen will.

Sammy
30.06.2008, 22:52
[Nathrael] Sieht schick aus, freu mich schon auf was Spielbares von dir =)
[chrisblue] Vom Mapping her gefällts mir gut, aber ich bin ehrlich gesagt nich so der Fan von so viel Statusgedöns auf Bildschirm. Wenn du verstehst was ich meine ^^ den Winterscreen finde ich besonders toll, wenn auch der LE für meinen Geschmack nen Tick zu hell ist.
[AznChipmunk] Both screens are great, especially the graveyard. Well done =)
[$cHm0cK] Einfach nur göttlich, soviel Liebe zum Detail sieht man selten. Hab da absolut nichts zu kritisieren, farblich passt alles zusammen und eine tolle Atmosphäre kommt auch auf. Will was spielen!
[Biohazard] Sieht gut aus, aber an deiner Stelle würde ich mich nich mit neuen Gebieten in Cold Winter, sondern mit den Bugs beschäftigen ;) Aber is deine Sache
[KnightDragon] Naja, schon ganz okay, aber der LE erscheint mir doch etwas unlogisch.
[Mani] Mwääh, RTP T_T trotzdem ganz nett ^^
[Sushi] Trotz der Logikfehler sieht das ganze imo sehr geil aus. Ich find den Chipsetstil klasse.
[chrisblue²] Mh. Eigentlich nett, aber solche Ufoscheinwerfer LEs find ich eher weniger schön. Die Klippen sind mir auch nen Tick zu "normal"... bzw fehlt da die Abwechslung. Panorama ist aber hübsch.
[Ringlord] Uhm, naja. Geil. Ich finds klasse, wie du immer die Übergänge der verschiedenen Bodentexturen hinkriegst und dieses Mal auch noch die Steinwand und die Klippen. Der Screen erinnert mich irgendwie sehr an UiD; so ein ähnliches Chipset gabs da doch auch und mit tausenden Charset-Pflanzen war es da auch nie vollgestopft.Sieht wirklich spitze aus ^_^

diäitsch
30.06.2008, 23:20
Ja genau, ihr seht richtig, ein Screen mit Farbe^^ aus meinem aktuellen Projekt:'Abyss War'
Der LE ist aus EL, nur etwas bearbeitet (Größe verdoppelt, und die daraus resultierenden Kanten bearbeitet, und Farbe abgeschwächt)

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/nice.png

@Ringlord: Sieht sehr schön aus, ich freue mich schon, da drüber zu laufen.
@chrisblue: Kann mich da Grandy und Ringlord anschließen, ich hoffe das das KS gut ausbalanciert ist, aber zum Screen: Richtig geil! (wegen dem LE) Respekt^^

Masgan
30.06.2008, 23:32

Auch wenn's jetzt irgendwie dreist klingen mag: Wenn es dir hier nicht gefällt, was machst du dann hier?
Falls es dir hier doch gefallen sollte: Der Kommentar hört sich ganz und gar nicht danach an.

@Biohazard: Gefällt mir sehr gut.^^
@KnightDragon: An sich ganz ordentlich, was mich stört, sind die LE's (LE's gehören imo nicht auf Außernmaps) und der obere Grasabaschnitt, welcher ja komplett eckig ist. Das sieht ziemlich komisch aus und sollte abgeändert werden.
@Mani: An sich gefallen mir die 3 Screens, nur beim dritten der LE geht ja mal gar nicht. An sich ist er schön, nur macht die Lampe kein Weißes, sondern Gelbes Licht. Sollte noch geändert werden. ;)
@Nathrael: Gefällt mir sehr gut.^^
@e.hoff: Mach auf jeden Fall eine tanne mehr rein! Das würde den Screen schonmal füllen und es sähe, meiner Meinung nach, besser aus. Dann mach entweder den Außen-LE oder die LE's der Lampen weg - ich glaube kaum, dass die Laternen am Tag an sind. Außerdem empfehle ich dir noch, das Charset zu ändern, denn das passt da mMn gar nicht rein. Fehlen da nicht auch noch NPC's?
@Ringlord: Sehr toll gemappt, was ja von dir zu erwarten war. Der Screen erinnert ziemlich an UiD, wenn man mal vom Screentone absieht. Was für einen Elefanten meinst du eigentlich, oder hast du das nur so geschrieben?
Ich hoffe doch, dass man bald mal etwas zu spielen bekommt. ;__;

so ein ähnliches Chipset gabs da doch auch und mit tausenden Charset-Pflanzen war es da auch nie vollgestopft.
Wenn ich mich nicht irre, war das sogar das selbe, nur das dieses hier editiert wurde, wie man am Ruinen Eingang sehen kann.

Zmaster
01.07.2008, 10:43
meine neuen Screens ^^ freu

http://www.rippenschneider.de/hosting/090427/4iTPynYh.bmp (http://www.rippenschneider.de)

http://www.rippenschneider.de/hosting/090427/vAOLRZXn.JPG (http://www.rippenschneider.de)

grüsse Zmaster

diäitsch
01.07.2008, 12:09
@Zmaster: Sorry, aber die Screens sind echt nicht gut :\

Zur Innenmap: Die Bilder an der Wand, kommen zu oft vor, die 4 Statuen sehen doof auf (weil sie direkt nebeneinander stehen), außerdem scheint scheint beim Klavier die rechte Seite abgeschnitten zu sein.

Zur Außenmap: Die LE ist OK, du verwendest wahrscheinlich Paint, oder? Naja, für 'ne Außenmap erfüllt es seinen Zweck, könnte zwar'n Bisschen dünner sein, aber gut, so ist's auch OK.
Aber auch hier sind viele Fehler: Dies Blumen befinden sich auf dem Brunnenrand,
oben rechts die Blumen auf der Felsschrägen, eine Blume direkt auf dem Wasser, und das Wasser wird von diesem hässlichen Rand umgeben.

btw. wenn man Screens postet, kann man ein paar andere ruhig bewerten ;)

Supermike
01.07.2008, 12:19
Zur Innenmap: Die Bilder an der Wand, kommen zu oft vor, die 4 Statuen sehen doof auf (weil sie direkt nebeneinander stehen), außerdem scheint scheint beim Klavier die rechte Seite abgeschnitten zu sein.

Erm also... versteh das jetzt ned beleidigend, aber die Farben gefallen dir besser als der Raum ansich? xD

@ZMaster:
Diese weisse Farbe sieht... naja.. teilweise schrecklich aus.
Ich weiss nicht.. hast du versucht was umzufärben? Bezüglich Stühle und vorhänge sag ich mal okay... Aber die Uhr, die Kiste... die sind "kaputt" xD
die kannst nicht mehr brauchen.

Bei deinem zweiten Screen stimmt so einiges nicht. Erstens können (wie mein vorposter sagte) Blumen nicht auf dem Brunnenrand wachsen, weil das Stein ist. Und in Stein kann keine Pflanze wurzeln schlagen.(obwohl so schlimm find ich das jetzt ned. Ist unlogisch aber sieht doch iwie auch ned schlecht aus xD)
Dann der Baum an diesem Hang da. Sowas gibt es, ja. Aber die Bäume in den Chipsets sind darauf ausgelegt auf Boden gesetzt zu werden, von daher siehts nicht so gut aus.
Eine Mapping hats zudem rechts oben wo der Pflanze ein Tileset fehlt. Auch das sieht i-wie komisch aus das es auf dieser Kante wächst. Zuletzt gibts noch zu sagen, dass der Baum wohl Farbe einbüssen musste. Hast du den ins Set reinkopiert?
Ach und... der dunkel grüne Rand am Wasser sieht hässlich aus. Das musst ändern.

@nochmal zu Diätsch
Wie kommt der Postbote an die Briefkästen? xD
Kommt der immer mit Stelzen?

Trugbild
01.07.2008, 14:50
Auch wenn's jetzt irgendwie dreist klingen mag: Wenn es dir hier nicht gefällt, was machst du dann hier?
Falls es dir hier doch gefallen sollte: Der Kommentar hört sich ganz und gar nicht danach an.
Also, ich finds geil im Behindertenheim =D

Auf dem nach oben offenen Daen-O-Meter war dein megacooler Spruch mit dem Regen mindestens Stufe 8 und damit eine Verwarnung wert. Davon mal abgesehen hat hier niemand mit deiner "Meinung" ein Problem gehabt, sondern mit deinem Umgangston.
Also von guten Sprüchen hast du scheinbar keine Ahnung x'D
Aber wie sollst du auch, wenn du nichts besseres zu tun hast, als dich hier hochzuschaukeln >.<
Das hätte ich jetzt auch anders ausdrücken können, aber deine Mutter kann wirklich nichts dafür, deswegen bleib ich ganz human =D

So und nun macht weiter, ist ja erbärmlich, wenn in einem Forum die Mods die größten Spammer sind >.>

Batista
01.07.2008, 14:52
Gibt es dein Valiant Hearts eigentlich noch?

cilence
01.07.2008, 14:56
Also erstmal vielen Dank für die Bewertungen :) .
Nun kommen wir mal zu den einzelnen Argumenten^^:

@e.hoff: Tanne (Farbton) und Laterne (Stil) passen nicht zu Rest des Sets.

Ja die Laterne passt nicht. Die hab ich mal irgendwann reingetan, als die Stadt noch ein anderes Chipset hatte, deswegen der Stilbruch. Die Änderung ist aber in Arbeit, ebenso wie das KS, die Battleanimations, die NPCs, die Charaktere... (XDDDDDD, was ich mir da wieder alles aufgehalst hab^^).
Findest du echt die Tanne passt farblich nicht? Nunja die ist aus nem Terranigma Chipset (Norfesta Wald), die Häuser zwar auch, aber die gehören normalerweise zumindest da nicht hinein, sondern in ein anderes Set. Wie sollte der Farbton eher sein, ein wenig grünlicher vielleicht?

@e.hoff: Mach auf jeden Fall eine tanne mehr rein! Das würde den Screen schonmal füllen und es sähe, meiner Meinung nach, besser aus. Dann mach entweder den Außen-LE oder die LE's der Lampen weg - ich glaube kaum, dass die Laternen am Tag an sind. Außerdem empfehle ich dir noch, das Charset zu ändern, denn das passt da mMn gar nicht rein. Fehlen da nicht auch noch NPC's?

Der LE der Lampen leuchtet ausschließlich Nachts, der andere soll eigentlich Mondschein darstellen. Normalerweise ist der nicht so krass leuchtend, aber die Sonnenstrahlen ja auch nicht^^. Nun jedenfalls merkt man das erst im Spielverlauf, weil das Pic für den LE des Mondes und der Sonne sich je nach Tageszeit verändert. Allerdings fehlt mir noch das 2te für den Mond, der wiederum je nach Jahreszeit scheint, deswegen dient im Moment noch das der Sonne auch für den Mond. Sinn der Sache: Also irgendwann abends wenn es dämmert gehen die Laternen an und langsam aber sicher erscheinen die Mondlichtstrahlen^^.
Das Charset: ja wie gesagt, das ganze Design des Games sah mal anders aus, der Char ist inzwischen ebenso ein Stilbruch wie die Art der Laternen, aber keine Sorge, der 2te Char sieht vom Stil her ganz anders aus.
NPCs fehlen auch, wie oben schon erwähnt, alles noch in der Mache und da ich viel selbst erledige (rippen, pixeln, Midis remixen usw.) dauert das wohl noch ne Weile.

@chrisblue: nein ich hab dich nicht vergessen, dankeschön :)
zu deinem Screen: sieht eigentlich ziemlich gut aus, aber den Sprachenmischmasch der Bezeichnungen solltest du ändern. Dafür find ich die Anzeigen an sich sehr gut gemacht.

@Zmaster: beim ersten Screen ist die Wand hinten viel zu voll. Ansonsten ist die Anordnung der Gegenstände recht seltsam. Ich sehe ein 3/4 Klavier und daneben ne Vase, tut mir leid, aber das wirkt nicht. Die Wahrsagerkugel gehört da garnicht rein, und die beiden Öfen stehen mitten im Raum, ohne Anschluss an einen Abzug, mit anderen Worten: deine NPCs und Helden bekommen ne Rauchvergiftung^^. Hinten die Wand zwischen den rechten Vorhängen sieht unterhalb der Bilder nach falschem Tileset aus.
dein zweiter Screen: hat Supermike schon alles gesagt^^. Aber für den Sonnen LE solltest du nen Filter verwenden, so sieht er einfach nicht gut aus, weil Lichtstrahlen sich nicht absolut gleichmäßig auf eine Fläche verteilen.

@diäitsch: das Mapping ist recht gut, bis auf die Briefkästen und das unbeschriebene Schild, da sollte irgendwas zettelartiges oder zumindest ein paar schwarze Strich drauf sein, bei der Größe! Ansonsten kann ich grad nichts aussetzen. Aber der LE ist komisch. Lichtstrahlen sind zwar oberhalb normalerweise etwas dünner, weil sich Licht ja gleichmäßig in alle Richtungen verteilt ist das logisch, aber sie fangen nicht bei null an. Zudem solltest du noch einen Filter verwenden (Gaußscher Weichzeichner).

Flying Sheep
01.07.2008, 15:10
Also, ich finds geil im Behindertenheim =D
Na das ist doch cool. Hol die ne Jahreskarte und verzieh dich dorthin, bis du nen ordentlichen Umgangston erlernt hast :)

Also von guten Sprüchen hast du scheinbar keine Ahnung x'D
Aber wie sollst du auch, wenn du nichts besseres zu tun hast, als dich hier hochzuschaukeln >.<
Das hätte ich jetzt auch anders ausdrücken können, aber deine Mutter kann wirklich nichts dafür, deswegen bleib ich ganz human =D

So und nun macht weiter, ist ja erbärmlich, wenn in einem Forum die Mods die größten Spammer sind >.>Wie wärs, wenn du meinen Tipp von oben wirklich mal in Angriff nimmst?
Mit deinem Umgangston hast du in diesem Forenverbund nichts zu suchen ;)
Ne Verwarnung gibts natürlich aufs Haus, da siehst du, dass wir durchaus was anderes machen können, als zu Spammen :)
Natürlich zeigen wir dir auch gerne den Weg zur Tür, wenn es dir hier ach so schlecht gefällt, das ist alles kein Problem ^^

Im Klartext:
Mit deinem Umgangston kannst du hier nicht punkten! Ich hoffe du hast schon mal einen Blick in unsere Netikette geworfen, deinem Verhalten nach zu urteilen aber wohl eher nicht.
Ich hoffe ebenfalls, dass du deinen Umgangston hier grundlegend änderst, und zwar pronto, bevor wir dir nochmal eins virtuell auf die Nase geben müssen. Einen solchen Umgang brauchen wir hier nicht!
Nimm diese Verwarnung als letzte scharfe Warnung von meiner Seite aus, Beleidigungen etc wollen wir hier nicht sehen :rolleyes:
(vllt erinnerst du dich, dass du schon mal verwarnt wurdest, demnach: Vorsicht!)

Zmaster
01.07.2008, 15:38
XD uff also das weisse war nene chipset ich kann keien chipsets ändern und da mus ich korgierna uch auf steinen wachsne blumen wenn da ne erd schicht drauf st dann zum klavier habe iche rst jetz geshen XD sry dann zum dunkel rand vom Fluss denn kann ich nicht ändern der ist so laut chipset ^^

grüsse Zmaster

p.s finde die andenr screns toll und befor ich nicht perfekt mappe will ich mich nicht zu andern äussern des ist dann doff weil ich dann des doppelt zurück bekomme also mir gefallen bis dato alle screens ^^^

Grüsse Zmaster

Trugbild
01.07.2008, 15:59
Im Klartext:
Mit deinem Umgangston kannst du hier nicht punkten! Du bist ja doof =D
Ich hab doch nen Verwarnungspunkt bekommen, also kann man so doch punkten

Wie cool du bist :eek: !!!!!elf ~Sheep

Zmaster
01.07.2008, 17:51
@Ringlord:
Ja,was soll ich sagen.Klippenaufwand hoch 530....Extrem guter Screen.
(Auch mal danke für die Kritik)

@Zmaster:
Nun ja,Anfängerscreens,ne?Erste Ansätze zur Besserung sind schon da aber bitte keinen RTP-Alex.(Ich dachte ich hätte das in LSDN zum Ausdruck gebracht....)

So,komplett veränderter Screen,vom guten Wald in den bösen Wald....hoffe damit auf bessere Kritik zu stoßen:
http://img392.imageshack.us/img392/8672/nachtfeuer2waldqs5.png (http://imageshack.us)

Und wehe ich bin jetzt ganz unten auf der Seite gelandet und nicht ganz oben....xD

MfG KnightDragon

EDIT:Mist,tatsächlich ganz unten gelanden....(Das hat jetzt mal wieder zur Folge das nur ca.2 Leute den Screen bewerten...)

grinst ^^ joar wes aber der ist ja standart eingestellt ^^ sry ^^

grüsse Zmaster

The Best Isaac
01.07.2008, 18:23
@Isaac: Wo fängt "flamen" für dich an? Wenn ich jemanden einen hirntoten Dilettanten nenne, oder das Ganze in eine fetzige Formulierung packe, ohne es direkt auszusprechen?
Fazit: §2a Netikette - man kann dazu stehen, wie man will; ändert jedoch nichts daran, dass man sich daran zu halten hat, wenn man auch in Zukunft Beiträge hier verfassen will.

Kann sein, dass ich durchs Quartier ein wenig abgestumpft bin in der Richtung. Da herrscht im Communityforum manchmal ein etwas rauerer Umgangston. Für mich war der Satz mit dem Kopf und dem Regen nichts weiter als ein dummer Spruch den man einmal liest und dann wieder vergisst oder einfach ignoriert. Aber okay, das sind Meinungsverschiedenheiten. Kann man nichts machen.
Das soll übrigens nicht bedeuten, dass ich solche beleidigenden Sprüche gutheiße. Ich seh sowas eben nur nicht so eng.

Naja, gegen die Netikette hat's verstoßen, also was will man machen.[/Offtopic]

Master of Desaster
02.07.2008, 11:13
@Knight Dragon
Oioioi das sieht ja nett aus *quietsch*
Da ist nur eine kleinigkeit die mich stört...
Dieser Wasserfall, mmh hat irgendwie ein wenig Platz, das Wasser, was runter fliesst/fällt, sich auszubreiten? Oder soll dort eine Art Höhle drunter sein oO?

@ZMaster
1 Screen: Mach den Raum etwas kleiner, und stell die Objekte etwas sinngemäßer auf. Ein Klavier gehört für mich eigentlich an die Wand (bei dir fehlt übrigens davon ein kleines Stück rechts, ist wohl durch die Vase (?) abgeschnibbelt wurden).
2 Screen: Weitaus besser, jedoch auch hier einiges an Kritik.
Erstmal kenne ich das Chip nicht, daher kenn ich nicht die möglichkeiten, die man damit hat. Jedenfalls, der Rand vom Wasser ist dunkler als das Gras, was sonst überall zu sehen ist. Versuch mal, dieses dunkle Gras vom Chipset (wenn vorhanden) an der Randfläche zu platzieren. Auf dem kleinen Hügel wo der Held steht, fehlt sozusagen die Kuppe (das oberste Stück, das eigentlich über das Wasser ragen sollte). Ansonsten ein paar mehr Bäume, dann ist der Screen absolut in Ordnung.

@diäitsch
Schöner Screen, aber der Lichteffekt macht irgendwie den Screen kaputt o.O? Mach mal bitte die Transparenz ein ganzes Stück höher und präsentier nochmal das Ergebnis bitte, dann kann ich (wir) sagen, obs besser aussieht ;P Ob dus natürlich letzten endes machst, it deine Sache ^^

@Ringlord
Sieht einfach nur geil aus, muss man einfach sagen. Vorallem der Übergang von Gras zu Erde rechts, links vom Wasserfall, ist dir einfach Wunderbar gelungen, Respekt ^^

Edit: Hier nochmal neue Screens ;P
http://img360.imageshack.us/img360/6228/027082np5.jpg
Die Grafenschächte - der Berg, in dem die Schächte gegraben wurden, sind reich an Gold und Edelsteinen. Das ist auch der Grund dafür, warum die Zwerge hier mit aller Kraft schürfen (werden, da noch keine Chars).
Ich denke, ich werd mit Screentone den Bereich auf 60% der Helligkeit runterschrauben, mal schauen.
Die blauen Kristalle sind für die Zwerge mehr oder weniger Nutzlos. Sie sind zu Hart, als das man sie abbauen könne, jedoch strahlen diese ein wenig Licht aus,Glück für die, die sonst im dunkeln Arbeiten müssen.
http://img371.imageshack.us/img371/5337/027081ys2.jpg
Nochmal aus den Grafenschächten - es gab in letzter Zeit Probleme, die Zwerge haben zu tief gegraben und eine Art Untergrundtempel entdeckt. Alles wäre kein Problem gewesen, wenn diese "Dinger" dort nur nicht drin wären. Ein Zwerg bewacht (wird bewachen, wie immer fehlt der passende Char <.< ) den Durchgang, der zum Eingang des Untergrundtempels führt. Glücklicherweise sind die Monster besonders Lichtscheu, daher die vielen Lampen am Eingang...

http://img329.imageshack.us/img329/452/027083xy8.jpg
Eine Szene aus dem Intro, genauer gesagt ein Wanderweg wo der Held gerade pausiert. Der Held steht noch, sitzt demnächst aber vor dem Lagerfeuer. Die Katze, Jule, ist ein ewiger Begleiter und Ratgeber des Helden, und ausserdem zu Beginn sein bester Halt, wenn alles anfängt schief zu laufen.
Vom Mapping her ist mir der Screen, denke ich, am besten gelungen, was meint ihr ;O?

schmoggi
02.07.2008, 11:26
@diätsch

Sorry, aber dieser Screen ist in keiner Weise "ganz gut" oder dergleichen!

Der LE ist grausam ... sowas überhaupt als LE zu bezeichnen ist mehr eine Beleidigung für die LE Welt.

Häuser, die exakt so ausm Tileset übernommen wurden, das geht doch nicht. Sogar die eine Schattenlinie ist mit dabei, die dort eigentlich nicht hingehört.

Wenige Bodentexturen, wirkt alles ziemlich leer. Wieso mappst du die Häuser einfach nicht enger (andere Formen wären auch mal gut), und füllst die leeren Stellen gut mit Hohem Gras und Pflanzen etc. Und setz einen Screentone ... weil es hell ist, heißt es nicht gleich man kann den screentone auf standard lassen. Ne Einstellung auf 34 / 34 / 34 (natürlich kann man da selbst den richtigen Wert finden) vermittelt doch gleich nen besseren Eindruck von Sonnenschein, kombiniert mit einem anständigen LE auf ADD wirkt das unheimlich gut.

---

Also ... ich hätte mal ne Frage und brauche Meinungen!

Man ist bei "he ft" (Zunge raus ) in Besitz einer Lampe. Diese kann nach belieben an und ausgeschaltet werden. Sinn der Sache ist folgender:

Ich hab es im Maker fertig gebracht, ein "realistisches" Licht/Dunkel Verhältnis einigermaßen hin zu bekommen ... naja ... mehr oder weniger ^^. Heißt so viel wie:

Ich kann es sehr dunkel (ohne weiteres nicht wirklich gut spielbar) werden lassen, trotzdem kann es an Stellen Licht geben, welches die Gegend auch wirklich beleuchtet. Und dazu kommt halt, dass ein Lichtkreis (Lampe) um den Spieler dargestellt werden kann ... der Rest der Map bleibt weiterhin so dunkel wie vorher, auch die Lichtstellen werden genau so weiter dargestellt.

Was haltet ihr davon? Ich hab mir gedacht, wäre ein nettes "Interaktion mit der Spielwelt" feature ... außerdem habe ich mir überlegt, ich könnte Truhen etc. erst sichtbar per switch schalten, wenn die lampe an ist.

Hier 2 Screens als Beispiel (Sehr dunkle Höhle mit Leuchtkristallen).

Bitte nicht auf die offensichtlichen "fehler" achten .. das sind noch unfertige Autotiles. Im Grunde gehts hier auch garnet ums Mapping ^^.

http://imagesload.net/daten_no/1214943341_blub.png

http://imagesload.net/daten_no/1214943349_blub_2.png

greetz

Khazreil
02.07.2008, 11:35
@diäitsch: Ich würd' dir empfehlen, den Lichteffekt ganz weg zu machen. Erstens haben die Sonnenstrahlen zu harte "Kanten", zweitens ist die transparenz zu gering. Es ist auch komisch, dass die Strahlen oben links auf einen Punkt zusammen gehen, da sie ja von der Sonne ausgehen sollten.
Mal abgesehen davon sind solche LEs für größere Außenmaps, die sich immer mit dem Spieler mitbewegen mMn ziemlich unpassend, unlogisch (die Sonne bewegt sich ja nicht mit dem Spieler mit) und eher unschön.
So, was ich jetzt damit sagen will ist, dass der Screen ohne den LE viel besser aussieht. :D
Ansonsten finde ich den Screen ganz gut, ein passables Mapping, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. :)

Kelven
02.07.2008, 12:37
Als Zeichen, dass es mit Sonnenschauer langsam wieder vorangeht:

http://npshare.de/files/37/7934/Sonnenscreen5.png

Zmaster
02.07.2008, 13:26
Wow hammer map

Grüsse Zmaster

edit Mein neuer Screen

hoffe der ist Besser XD
http://www.rippenschneider.de/hosting/090428/x22FugFb.bmp

und nun ?? habe alles versucht alles rausgegqutscht was ich Konnte mehr geht nicht XD

http://www.rippenschneider.de/hosting/090428/3PsHqxuN.bmp

Kynero
02.07.2008, 15:50
@t Zmaster
Also die Ansätze sind eigentlich gut, nur ist der Screen
für eine Bibliothek etwas zu groß geraten.
Am besten, du machst noch einzelne Unterteilungen mit Wänden, das
bringt viel mehr Struktur in den Screen.
Die Bodentextur hast du auch etwas..komisch verlegt. Mach am besten nur außen dunkel und nicht so ein kariert-Muster, das sieht irgendwie unschön aus. :)

@t Knightdragon
Kann ich nichts zu sagen, schöner Screen.
Nur: Da fehlt irgendwas..Nur weiß ich nicht was. Es wirkte irgendwie bisschen leer.

--------------------------------------------------------------------------
So hier zwei Screens aus meiner brandneuen Version von Odoes.
Ich hab die alte Version KOMPLETT gelöscht und mach mich nocheinmal von vorne dran. Es geht auch ganz gut voran. Weiterhin werde ich meine anderen Projekte auch irgendwie in Odoes interagieren, erste gute Ideen habe ich dafür schon.
Nun ja, hier sind sie:

Der Astral Bergweg
http://img3.imagebanana.com/img/s731sfr/Screeni.bmp.png

Der Kirschblütenplatz
http://img3.imagebanana.com/img/3dqntyrs/Screenshot.bmp.png

.matze
02.07.2008, 17:05
sry, ich hab hier was aufürhlich geschrieben und dann mich verklickt und weg wars, dewegen ziemlich kurz gefasst.

@Kelven, hübsch.
@Zmaster, bisschen interessantere Struktur reinbringen, die Regale links passen nicht, die weißen Flächen (auf dem Boden) wollen mir nicht so gefallen.
@KnightDragon, wohin geht der Wasserfall? Mehrtufige Felswände für mehr "lebendigkeit", vll mehr Pflanzen.
@Kynero, Bäume die sich überlappen sollten hin, dann wirkts nicht hingeklatscht, die Erhebungen sind zu gerade bzw doppelt und dadurch unnatürlich. Vielleicht könntest du die Pflanzenvielfalt verkleinern, dann wirkts nicht so chaotisch und bunt.

-----------------------------------------------

http://img167.imageshack.us/img167/3874/eishoehleeu9.png
(ich hoffe die Größe geht, ansonsten kanns ja ein Mod den Img-Tag wegmachen)

Zmaster
02.07.2008, 22:48
Wow hammer map

Grüsse Zmaster

edit Mein neuer Screen

hoffe der ist Besser XD
http://www.rippenschneider.de/hosting/090428/x22FugFb.bmp

und nun ?? habe alles versucht alles rausgegqutscht was ich Konnte mehr geht nicht XD

http://www.rippenschneider.de/hosting/090428/3PsHqxuN.bmp

bitte bewerten XD die map ist bissle grösser wenn ihr alles sehen wollt gebe ich dannauch rein ^^

Biohazard
03.07.2008, 01:26
http://npshare.de/files/37/3904/ash-rain-screen6.png
Den grünen Elefanten im großen Baum halte ich für besonders gelungen.

Wahnsin, ich liebe dein Mapping! :D
Bitte lass mich davon Tester sein!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@ Kelven
Schaut auch toll aus, irgendwie sehen bei dir aber die Spiele gleich aber aber das hier hat was. ;)

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone-coldwinter-krankenhaus.png
Wieder mal was von mir, um es besser zu erkennen einfach den Bildschirm heller stellen.

Davy Jones
03.07.2008, 01:28
@Kynero: Das Löschen deiner alten Version hilft dir herzlich wenigst, wenn deine Fähigkeiten sich nicht an deine Ansprüche an ein neues Projekt anpassen. Ich denke mal du willst durch deinen Neustart einen signifikanten Sprung nach vorne erreichen, allerdings hast du dich nicht im geringsten in Sachen Mapping verbessert.

@Kynero, Bäume die sich überlappen sollten hin, dann wirkts nicht hingeklatscht, die Erhebungen sind zu gerade bzw doppelt und dadurch unnatürlich. Vielleicht könntest du die Pflanzenvielfalt verkleinern, dann wirkts nicht so chaotisch und bunt.
Sowas ähnliches hab ich dir auch schon bei deinen anderen Screens gepredigt, irgendwie scheint sowas an dir abzuperlen. Für einen Anfänger sind das ganz gute Screens, aber bei dir sollte es mit deiner bisherigen Erfahrung schon etwas "mehr" sein, sofern du dich nicht selber als Neuling betiteln willst. Btw scheint mir auch die Quali deiner Sets eher mies zu sein, z. B. der Stamm vom GoldenSun-Baum ist stark verpixelt. Entweder hast du die Farbtiefe falsch runtergedreht oder deine Set-Quelle ist ziemlich schlecht.

@$cHm0cK: Ouha, der erste Screen sieht verdammt dunkel aus, ich hoffe dass man später da überhaupt noch was erkennen kann =/
Der zweite Screen ist schon besser, auch wenn ich mich frage warum du jetzt zum 2. Mal Screens mit offensichtlichen Fehlern reinstellst, von denen du sogar selber Kenntnis hast. Wäre doch kein Ding ein bisschen zu warten und die Fehler auszubügeln.

Merkwürdig finde ich zudem, dass ein Kristall die Lichtquelle darstellt und nicht etwa eine Lampe, außerdem siehts mir zu sehr nach elektrischem Licht (zu gelb) aus, gefällt mir eher nicht so. Vom Mapping her natürlich schön anzusehen (zumindest der Teil, den man auch sieht).

@.matze: Sieht schick aus, ist die Frau dort oben in Pose oder liegt sie am Boden? Kann das jetzt nicht genau beurteilen. Ansonsten gut gefüllt, Screentone ist Ansichtssache, mir gefällt er.

@zmaster: Mach den Raum kompakter, es macht irgendwie keinen Sinn sich in übergroßen Räumen zu bewegen die sonst nichts außer ihrem Laufweg zu bieten haben. Wände am besten dicker und die abgeschnittenen Autotiles (die abgehackten Böden) rausnehmen. Sieht irgendwie nach Mappingfehler aus und ist auch nicht besonders ansehnlich.

@Ringlord, Kelven & Biohazard: Nice, nichts was man bemängeln könnte, sieht hübsch aus =)

mitra
03.07.2008, 08:22
Hier haben wir zwei Screens, aus meinem Projekt:
Das dunkle Auge - Vintakia's Tränen!
Wäre nett, wenn ihr sie bewerten würdet ;)

http://upload.npcfighter.de/files/36/4077/Jerusalem_Innen.bmp

http://upload.npcfighter.de/files/36/1448/DTV-W%FCstenburg-Gro%DF.bmp

Glg, mitra

schmoggi
03.07.2008, 09:31
@$cHm0cK: Ouha, der erste Screen sieht verdammt dunkel aus, ich hoffe dass man später da überhaupt noch was erkennen kann =/
Der zweite Screen ist schon besser, auch wenn ich mich frage warum du jetzt zum 2. Mal Screens mit offensichtlichen Fehlern reinstellst, von denen du sogar selber Kenntnis hast. Wäre doch kein Ding ein bisschen zu warten und die Fehler auszubügeln.

Merkwürdig finde ich zudem, dass ein Kristall die Lichtquelle darstellt und nicht etwa eine Lampe, außerdem siehts mir zu sehr nach elektrischem Licht (zu gelb) aus, gefällt mir eher nicht so. Vom Mapping her natürlich schön anzusehen (zumindest der Teil, den man auch sieht).

Ich bin dankbar, wenn Kommentare zu meinen Screens kommen, aber ... ich kann doch erwarten, dass man sich den dazugehörigen Text durchliest, oder?
Denn das hast (leider) scheinbar nicht wirklich so getan ... :(

Die 2 Screens sind doch Beispiele zu meiner Idee, eine Lampe als Item zu besitzen, welche man z.B. in dunklen Höhlen anschalten muss, damit der Spieler etwas sehen kann! Und darum gehts ja ...

Die "Fehler" sind ja keine eigentlichen Fehler (denshalb die "") sondern einfach nur unfertige bzw. nicht angepasste Autotiles was auch zu dem Moment nicht wichtig war, das es net ums Mapping geht ... Die Kirstalle als Lichtquelle? Naja .. Geschmackssache ... ist halt Fantasy ;). Eine Lampe als Lichtquelle gibts doch ... nämlich beim Spieler (worum es sich eigentlich dreht .. oh man *heul).

greetz

Sammy
03.07.2008, 12:01
[Kelven] Sieht sehr schön aus. Besonders die Mauern gefallen mir =)
[Zmaster] Ist zwar verbesserungswürdig, aber schaut schon mal nicht schlecht aus. Der erste Screen ist etwas groß geraten, sprich da is zuviel Freiraum bzw alles ist etwas leer. Der zweite Screen ist da schon etwas besser.
[KnightDragon] Schön düster und das Mapping gefällt mir auch gut.
[Kynero] Insgesamt ganz nett, beim oberen Screen ist allerdings diese kleine Klippentextur etwas zu viereckig ;)
[.matze] Sieht toll aus, mir fällt da nichts auf, was man bemängeln könnte...
[Biohazard] Mal wieder sehr schöner Screen von dir :)
[mitra] Die Screens gefallen mir soweit zwar gut, nur diese Steintextur im ersten ist meiner Meinung nach etwas merkwürdig. Sie sieht zwar gut aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie sich ein wenig von den anderen Bodentexturen abhebt... kann mich natürlich auch irren.

Davy Jones
03.07.2008, 12:21
@$cHm0cK: Ich habe mir den Text durchgelesen, irgendwas mit Heft, Lichtkreisen und einem realistischen "..."

Nicht wirklich verständlich gewesen, erst dein Satz im vorigen Post war einigermaßen klar, auch wenn einiges noch etwas konfus ist:

Die 2 Screens sind doch Beispiele zu meiner Idee, eine Lampe als Item zu besitzen, welche man z.B. in dunklen Höhlen anschalten muss, damit der Spieler etwas sehen kann! Und darum gehts ja ...

Die Kirstalle als Lichtquelle? Naja .. Geschmackssache ... ist halt Fantasy . Eine Lampe als Lichtquelle gibts doch ... nämlich beim Spieler (worum es sich eigentlich dreht .. oh man *heul).
Also der Spieler hat ne Lampe und die Kristalle leuchten ihm mit elektrischem anmutenden Licht trotzdem den Weg? Ich bleibe btw trotz allem bei meiner Meinung, dass in einen Screenthread nur Sachen reinkommen, die auch wirklich in der Finalversion befindlich sind, und net einfach nur was mit "ach des is egal, Mapping ist ja wurscht", "wird eh noch abgeändert" & "kommt mir nur aufs feature an". Wenns jetzt "nur" das Autotile ist, meintwegen, aber irgendwo haste ja auch mal nur was von "offensichtlichen" Fehlern geredet. Tjoa, ob das dann versteckterweise ne zu grade Felswand oder tatsächlich ein fehlendes Charset für ne Wasser-Ani ist, kann man sich dann aussuchen.

Ich mags halt einfach nicht, wenn einem Bedingungen für eine Bewertung gesetzt werden, was man nun zu beachten hat (bspw. Fehler ignoren, Mapping net so wichtig nehmen, mehr das Feature bewerten von dem man net viel sieht bzw. was eher konfus dargestellt ist, etc.).

sorata08
03.07.2008, 12:52
Ich finde Schmocks Screens völlig in Ordnung. Nur würde ich dem Spieler, wenn er eine Lampe hat, auch eine in die Hand drücken. Ergo ein wenig Pixelarbeit. Die leuchtenden Kristalle sind auch okay, nur würde ich den Lichtschein da ein wenig "heller" machen d.h. ein bisschen weniger gelb...
Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen leuchtende Kristalle spricht. Wenn irgendwelche Tiefseefische selber künstliches Licht erzeugen können, dann können das Kristalle (zumal es Fantasy ist!) doch auch locker. ;D

MfG Sorata

lucien3
03.07.2008, 13:02
@$cHm0cK :

Sehr dunkel, aber sehr viel Atmo. Abgesehen von der Lampe, ist es bei so einem schönen Dungeon mit Leuchtkristallen doch auch ok, wenn man etwas nach dem Weg suchen muss.
Je mehr du zeigst, desto gespannter bin ich auf das fertige Produkt.

schmoggi
03.07.2008, 13:28
Thx!

@ Sorata

Ja, die Lampe + Lichtschein (der ist ja auch noch nicht vorhanden sondern nur ein simpler Sichtkegel) kommt noch. War jetzt nur um Meinungen zu hören.

greetz

Kynero
03.07.2008, 16:46
Das ist ja gut und schön, nur weiß ich leider nicht wie ich diese
Üperlappungen machen soll. Vieleicht kann mir jemand ein Maker Spiel empfehlen, wo das System vorkommt, dann kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen.

Joa zu den Sets: Mit M&B zu mappen finde ich nicht so prickelnd und die RTP Chipsets-Styles sagen mir auch irgendwie nicht zu. Damit bin ich irgendwie ziemlich ungeschickt. =/

.matze
03.07.2008, 17:16
Das ist ja gut und schön, nur weiß ich leider nicht wie ich diese
Üperlappungen machen soll. Vieleicht kann mir jemand ein Maker Spiel empfehlen, wo das System vorkommt, dann kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen.

So ungefähr
http://npshare.de/files/37/9184/dunklerwald.png
in deinem Fall halt eben nur kleinere Baumgruppen mit 2, 3 Bäumen. Dafür brauchste Events (und du musst aupassen, sowas wie in meinem Screen (Tiles von 3 Bäumen übereinander), geht nur auf dem XP) und es dauert (vor allem anfangs) etwa länger. Spiele als Beispiele fällt mir kein spezielles ein, aber ich denke da sowas bei den meisten "guten" Spielen der Fall ist (bei der Map von KnightDragon gibt es das btw auch).

ist die Frau dort oben in Pose oder liegt sie am Boden? Kann das jetzt nicht genau beurteilen.
Ja, das soll darstellen das sie Ohnmächtig am Boden liegt^^

Die Chars gefallen mir
RTP^^

Ganz nett, aber ich meine mich erinnern zu können, dass deine Screens am 2k besser waren. Aber ich muss zugeben, dass ich den XP Stil einfach nicht mag.
Ja, bin halt grad XP-geil^^

ansonsten natürlich thx @all

Gjaron
03.07.2008, 17:47
@Ringlord: Oha, sieht echt mega aus. Zwar etwas leer, aber dadurch auch wieder irgendwie realistischer/erwachsener, da nicht so das Fantasygameflair aufkommt, was nicht zuletzt auch noch durch die Chars und den Text unterstrichen wird. Ich find den blauen Elefanten im Wasserfall ja um einiges beeindruckender.

@Knightdragon: Gefällt mir auch sehr gut, besonders, dass es so dunkel gehalten ist. Ein paar Abstufungen könnten allerdings noch in die Felswände. Den Wasserfall finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, in meinen Augen fällt der einfach in eine Felsspalte oder dergleichen ins Unterirdische. Der Char sieht auch gut, obwohl mir der blaue Mantel(?) gerade nicht so zusagt.

@Master of Desaster: Joar, grundsolide und ein bisschen mehr sogar. Mit Screentone und/oder LE, die du ja selbst schon angesprochen hast, wirkt's bestimmt noch einen Zacken atmosphärischer. Ich finde es vor allem schön, dass du so viel zu den einzelnen Screens geschrieben hast. :A
Einzig die Felswand, die dann aufs Dach des Hauses übergeht musst du nochmal überarbeiten, und vielleicht ein wenig die Linearität aus den Wänden allgemein nehmen.

@$cHm0cK: Joar, nette Idee, nicht neu, aber wirklich sehr schön umgesetzt. Nur deinen Vorschlag mit den Truhen finde ich nicht so prickelnd, da es bestimmt auch Freaks geben wird, die im Dunkeln da rumstolpern werden und denen sollen dann Kisteninhalte verwehrt bleiben?
Kommen in deiner Signatur dann eigentlich nach und nach mehr Buchstaben hinzu? Ich sollte echt mal "The Prophecy" spielen.

@Kelven: Wunderhübsch, wenn man die Eigenarbeit bedenkt. Nur fällt es mir gerade schwer, die einzelnen Ebenen genau zu definieren, weiß auch nicht genau, wieso. Die Bodentiles und die Charas sind sehr kräftig und auffällig, der Rest hingegen verschmilzt bei mir dann zu einem Brei, besonders bei den Zinnen, vielleicht kräftigere Outlines ziehen?

@Zmaster: Bitte benutze als Bildformat .png oder .jpg, aber bitte kein .bmp. Danke.
Deine Bibliothek (überarbeitete Version) gefällt mir schon ganz gut. Nur würde ich den Boden entweder einheitlich gestalten oder mit einem optisch verträglicheren Muster, bei welchem die einzelnen Parts auch farblich aufeinander abgestimmt sind. Aber ich denke mal, so weit bist du noch nicht. ;)
Ansonsten würde ich den rechten der drei Schränke links wegnehmen und da vielleicht noch einen Tisch mit Stühlen hinstellen. Ein paar Fehler im Benutzen der Wand- und Deckentiles fallen mir gerade noch auf, aber da schaust du einfach nochmal selber, orientiere dich auch an der Vorgehensweise der erfahrenen (und guten ;)) Mapper hier.

@Kynero: Ich weiß nicht wieso, aber die zwei Maps gefallen mir deutlich besser als deine bisherigen Versuche. Es ist nicht alles so punktuell gemappt, gut, dass ist/war dein Stil, aber er hat ja wohl den wenigsten hier gefallen. So finde ich dein Mapping eigentlich schon sehr ordentlich. Gut, die quadratische Erhöhung auf dem zweiten Screen ist natürlich wirklich grausam, aber naja. ;)
Achja, Überlappung z.B. der Bäume bekommst du hin, indem du einen Baum aus dem Chipset setzt und dann einen anderen Baum versetzt darüber legst, die sich überlappenden Tiles stellst du mit Events dar, die ein Charset zeigen, in welchem der Baum eben enthalten ist (meist eben wieder der UpperLayer des Chipsets). Hoffe, das war verständlich. Wenn es noch wilder werden soll, kannst du auch mehrere Events übereinander legen, aber das wird meist sehr chaotisch.

@.matze: Die Chars gefallen mir, die Map hingegen eher weniger, liegt aber hauptsächlich am Screentone. Und daran, dass ich Eishöhlen in Spielen nicht so sehr mag. ;) Sonst solides Mapping.

@Biohazard: Sehr dunkel, ich erkenne fast nichts, aber in Sachen Grafik kannst du ja eigentlich nicht enttäuschen. Sieht mir wei eine U-Bahnstation aus. Die Wände wirken ein wenig steril, aber das ist da unten ja glaube ich auch so. *inkleinstadtwohn*

@mitra: Bei dir auch, bitte nicht unbedingt im .bmp-Format posten. Ansonsten gefallen mir beide Screens ziemlich gut, obwohl du die ja schonmal gezeigt hattest, nicht wahr?! ;) Hat eben was Orientalisches, was du ja auch anscheinend erreichen wolltest. Nur die Wache mit ihrer Rüstung mag nicht so ins Bild passen.

schmoggi
03.07.2008, 18:21
@$cHm0cK: Joar, nette Idee, nicht neu, aber wirklich sehr schön umgesetzt. Nur deinen Vorschlag mit den Truhen finde ich nicht so prickelnd, da es bestimmt auch Freaks geben wird, die im Dunkeln da rumstolpern werden und denen sollen dann Kisteninhalte verwehrt bleiben?
Kommen in deiner Signatur dann eigentlich nach und nach mehr Buchstaben hinzu? Ich sollte echt mal "The Prophecy" spielen.

"Freaks", die ohne Lampenlicht durch so dunkle Maps laufen werden, wird es mit großer Warscheinlichkeit nicht geben ... da man in dieser Dunkelheut kaum bis garnicht den Weg erkennen kann ;).

Bzgl. neu bzw. nicht neu: So eine Lampe bzw. beschränkter Sichtradius ist nicht neu, das ist klar ... aber die angewande Technik ... jedenfalls habe ich sowas noch in keinem Game gesehen ^^. Du musst berücksichtigen, dass der Sichtkegel sich ja mit dem Spieler bewegt und es außerhalb das Kegels dunkel ist gleichzeitig es aber Stellen in dieser Dunkelheit gibt, die beleuchtet sind. Das ist so mit einer simplen Lightmap oder nem simplen Sichtkreis als Pic nicht umsetzbar ;). Ich glaube sogar, dass sowas auf dem 2k überhaupt nicht möglich ist, da der XP erst diese erweiterten Möglichkeiten und funktionalitäten bietet, und damit meine ich nicht RGSS.

greetz

Inkognito
03.07.2008, 19:15
http://npshare.de/files/37/5995/Bild1.png
gruuuuuselig!

@.matze
Ganz nett, aber ich meine mich erinnern zu können, dass deine Screens am 2k besser waren. Aber ich muss zugeben, dass ich den XP Stil einfach nicht mag.

@mitra
Ansich gut gemappt und schöne Chars, nur passen die Stile so garnicht zusammen...

Mfg

sorata08
04.07.2008, 18:39
http://about-image.de/bild/13539/titelapngXY39O.png (http://about-image.de)

Der Titelbildschirm von Charon 2. Der Char von Zit (der Kerl oben) ist noch nicht fertig und Rei (Mädel links vom Feuer) hat noch keine entsprechende Pose. Aber ansonsten ist das fertig. ^^

MfG Sorata

Darlos
05.07.2008, 11:43
http://img394.imageshack.us/img394/4109/unbenannt2zf8.png

Froschangriff:D

Marian
05.07.2008, 12:47
mitra: gefällt mir gut. :) der weg passt nicht so ganz zum chipset, das würde mich beim spielen ein bisschen nerven.

matze: durschnitt irgendwie, find ich jetzt nicht so unglaublich besonders, hab aber auch nix zu meckern.

inkognito: mjoah. geht. ich bin kein pacman-fan.

sorata: 'neue chronik', 'chronik laden' und 'beenden' sind viel zu groß meiner meinung nach... ich würde das etwas dezenter halten (vielleicht einfach den abstand verringern oder so. kleiner schrift könnte evtl auch nicht schaden. ;) ).

darlos: gefällt mir auch wirklich gut, irgendwie einer der besseren m&b-screens der letzten zeit. allerdings find ich den einen laubbaum zwischen den ganzen tannen etwas unpassend. wird beim spielen nicht so auffallen, aber so auf nem screenshot sieht ein wenig merkwürdig aus (nich aufgrund der logik, ich bin im prinzip ein gegner von zwingend logischem mapping, aber hier sticht der irgendwie hervor).

lucien3
05.07.2008, 18:07
@Darlos: Das isometrische wirkt wirklich schön. Nur der Baum unten links passt irgendwie nicht ins Bild. Der hebt sich vom Stil her zu sehr vom Rest ab.
@Sorata: Schönes Titelbild. Die Titelschrift ist super geworden.
@mitra: Häuser finde ich zu hoch.

So, hier wiedermal was von mir. Ein Testscreen für das neue Hybris-Tileset.
http://img53.imageshack.us/img53/1756/screen1mf1.png

The Best Isaac
05.07.2008, 18:22
Inkognito
Sieht sehr gelungen aus. Schöner Pixelstil.

Sorata

Schönes Titelbild. Die Titelschrift ist super geworden.
Dem kann ich nur widersprechen. Bis auf die Hintergrundmap kann ich absolut nichts schönes an dem Titelbild finden. Die Schriftart ist hässlich und die billigen und übertriebenen [Photoshop-] Schrifteffekte sehen nicht gerade gut aus. Da hätte man sehr viel mehr draus machen. Vor allem das Leuchten ist viel zu übertrieben.

Darlos
Sehr schöne Wald, gefällt. Bis auf den Baum, den Lucien ja schon genannt hat.

Lucien
Ich kann mich mit dem Grafikstil irgendwie nicht anfreunden. Aber ansonsten gut gemappt.

[Edit]
Ringlord:
Schöne düstere Atmosphäre. Gutes Chipset. Gewohnt gutes Mapping.

Ringlord
05.07.2008, 18:26
Da editiert man, vertippt sich und schon ist der Post futsch >_<

@Inkognito
Ich weiß, wie es ingame rüberkommt, aber einer der Vorteile beim Originalpacman war, dass man das ganze Spielfeld überblicken konnte, was bei dir ja scheinbar flachfällt. Pacman selbst könnte, wie die Gegner, auch eine schwarze Kontur vertragen, ansonsten ganz gut.

@sorata08
Wenn du den weißen Rahmen um die Auswahltexte weglassen würdest, wie bei dem Titel, wäre ich glücklich. Die Hand wirkt etwas unglücklich gewählt, aber etwas passendes fällt mir leider auch nicht ein.

@Darlos
Mich stört, dass das Schilf zu linear angeordnet ist. Ein paar größere Sträucher statt des Baumes würden schon passender wirken.

@lucien3
An der unteren Kante des Holzstapels ist wohl ein Pixelfehler (Stichwort Linie). Die Fässer finde ich im Vergleich zu den zu großen Steinen arg winzig.
------------------------
http://npshare.de/files/37/8383/ash-rain-screen7-2.pnghttp://npshare.de/files/37/2308/ash-rain-screen8.png
Diesmal ohne einfarbige Tiere, dafür mit einem Tupfer Sonnenuntergang.

Aron
05.07.2008, 18:33
Ringlord, der M&B King^^
Super Screens echt, das mapping ist wie immer super...

BDraw
05.07.2008, 18:52
@Darlos:
Gefällt mir nicht so gut. Für eine Iso-Ansicht wär's super, aber so sieht das einfach komisch aus, dadurch dass die Erhöhungen in dem Beriech alle so schräg sind und alle Bäume darauf gepackt sind. Wirkt ein wenig wie ein Labyrinth oder ein Dungeon mit Bäumen statt Wänden. Wobei es für letzteres schon wieder Stil hätte und als gelungen durchginge - aber ich fürchte das war nicht ganz die Intention hinter der Map. xD

@lucien3:
Auch nicht ganz mein Fall, allerdings weniger vom Mappng als vom Chipset her. Einige Objekte, wie etwa der Baumstamm, wirken als wären sie aus Papier ausgeschnitten, andere, wie die Felswand oder das Dach, sind im Vergleich zum Rest zu verwaschen (zu viel Weichzeichner?). Die Bäume wirken auch eher wie eine Textur als wie ein Geäst mit Blättern.
Aber das kann auch Geschmackssache sein, ich neige gerade bei sowas zu Übertreibungen.

@Ringlord:
Sehr geil. :A
Selten so ein toll angepasstes Standart-KS gesehen. Ist doch das vom 2k3, oder?
Die Sprites sind durchweg gut gelungen, das BG auch - auch wenn der Boden nach hinten etwas SEHR dunkel wird. Den Sonnenuntergang könntest du noch durch etwas mehr Orange untermalen, so hats eher etwas von der Apokalypse. x'D

Seit langem mal was von mir. Ist nur ein Chipsettest, steckt also nicht wirklich viel Arbeit in der Map - davon mal abgesehen, dass ich zum ersten mal probiert habe, das Wasser per Panorama darzustellen. Ist sogar animiert. x3
Sieht jemand noch grobe Schnitzer? Nicht dass ich dann bei den eigentlichen Maps anfange, aufgrund von hardcore-Edits das Chipset umzuschmeißen...

http://npshare.de/files/37/8053/capture_05072008_193939.png

daenerys
05.07.2008, 18:56
@ Ringlord: Das chipset hätte ich gerne xD. Die Screens gefallen mir ganz gut - sind imo etwas zu dunkel. Aber ich finde es schön, wie Textbox/KS-Box/Hintergrund harmonieren. Sie fallen nicht unangenehm auf und passen gut zueinander.

@lucien3: Ich finde es erstaunlich, wie echt Klippen und die Häuserwand aussehen o.O Respekt. Aber zu dem echt guten Stil passen die Bäume leider nicht so gut - sie sehen zwar auch schön aus, aber eher wie mit Stift gezeichnet und passen daher nicht gut zu dem reellen Stil von Klippe und Haus - würde ich überarbeiten. Sieht so willkürlich zusammen gemixt aus.

@Darlos: Joa, das ist schon ganz ok. Mir fehlt nur etwas die Vielfalt - ich sag nur "Tanne -Tanne -Tanne -Tanne -Tanne -Tanne -Tanne -Tanne -...." Leider ist es immer die selbe...

@sorata08: Der Screen hat wirklich atmo - aber das hast du ja drauf ;). Ich würde aber überlegen, den Screen noch etwas abzudunkeln, der ist doch etwas hell für die Nacht oder frühe Dämmerung.

@Matze: Der Screen gefällt mir echt gut. Hat Atmosphäre, vermittelt Spannung, ein bisschen Gruseln - schön. Auch wenn er mit dem RTP gemacht ist. Auch der Nebel gefällt mir - auch wenn der kleine Perfektionist in mir wahrscheinlich noch eine zweite Nebelschicht darüberlegen würde, um dem ganzen mehr Perspektive zu geben. Und vielleicht noch ein bisschen mehr Variation.

Nemica
05.07.2008, 19:54
Ringlord: Okay, es hat was. Sieht solide gemappt aus.

BDraw: Chipset sieht net schlecht aus. Wie haste das mit dem Wasserübergang
an diesem Strand-Teil gemacht?

Das Blau bleibt! (http://rmforum.rm.funpic.de/loz_tff/wueste1.PNG)

BDraw
05.07.2008, 21:33
BDraw: Chipset sieht net schlecht aus. Wie haste das mit dem Wasserübergang
an diesem Strand-Teil gemacht?

In nem Graphikprogramm kurzerhand den Verlauf von 0% Transparenz (an den Bodentiles auf der eigentlichen Map) nach 100% Transparenz (das Wasser bzw. der Boden auf dem restlichen Panorama) gebaut und aufgepasst, dass das alles auch schön glatt ist und keine merkwürdigen Ecken auftauchen. Funktioniert in Photoshop mit der Ebenenmasken-Funktion sehr gut.

Zu deiner Map:
Nichts späktakuläres, wüsste nicht was ich bewerten soll. Mit den GB-Zelda-Klippen kannst du ganz klar umgehen. Was ich evtl. ändern würde wäre dieser merkwürdige Übergang von dunklem zu hellem Sand oder ne Art Weg einfügen, damit der Spieler ne grobe Orientierungshilfe hat. In Oracle of Seasons geschah das in Form von Treibsand - man konnte sich gar nicht so in dem Areal bewegen, ohne ALLE Seiten aus dem Auge zu verlieren.

Nemica
05.07.2008, 21:49
Der dunkle Sand ist für mich nur zur Orientierung da. Sobald man vom Weg abkommt, wird die Sicht schlechter. Das ganz helle Gebiet hat die beste Sicht, wenn man am Dunkelsten landet, dann wird man zum Mapanfang teleportiert.

chrisblue
06.07.2008, 14:10
Heute gibt es mal zwei Screens eines aufgetunten 2k3 KS:) :

http://www.npshare.de/files/37/4971/KS%20Screen.png

http://www.npshare.de/files/37/9372/KS%20Screen%202.png

Man kann sogar die Gegner "Scannen" um Schwächen herauszufinden, kann klauen usw.
Achja: Das Faceset ist noch ein Dummy!

Bewertungen:

@Nemica: Mir gefälltst echt gut:) , aber: vielleicht sollest du die Map aufteilen in kleine und richtigen Treibsand drumrum machen, dann ist es wirklich im Zelda Stil!

@BDraw: Gefällt mir auch recht gut:) .

@Ringlord: Herrliches KS mit etwas extremen Screenton... mir gefällts natürlich:)

@lucien3: Gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, nicht wegen dem Mapping, das ist voll ok, aber der Stil: Hier vermischt sich Comic mit Textur? So siehts nämlich aus^^

@Darlos: Schönes M&B mapping, aber wie die anderen schon sagten: Der Baum links unten sticht zu sehr raus!;)

edit:
http://www.npshare.de/files/37/3411/Screen.png
Oh man, heute ist hier ja sau wenig los.

Biohazard
07.07.2008, 11:23
http://npshare.de/files/37/8383/ash-rain-screen7-2.pnghttp://npshare.de/files/37/2308/ash-rain-screen8.png
Diesmal ohne einfarbige Tiere, dafür mit einem Tupfer Sonnenuntergang.

Du kennst meine Meinungen bereits, mehr brauch ich da nicht sagen.
Aber ich glaube ich seh da einen sehr kleinen Mappingfehler. Im rechten Bild ganzs rechts bei der Eckkante, bzw. bei der Säule, sie ist ja abgerundet und sollte etwas raus stehen. Bei den anderen Maps hast du es richtig gemacht. ;)

sorata08
07.07.2008, 11:53
Sorata

Dem kann ich nur widersprechen. Bis auf die Hintergrundmap kann ich absolut nichts schönes an dem Titelbild finden. Die Schriftart ist hässlich und die billigen und übertriebenen [Photoshop-] Schrifteffekte sehen nicht gerade gut aus. Da hätte man sehr viel mehr draus machen. Vor allem das Leuchten ist viel zu übertrieben.

Da ist aber jemand schlecht gelaunt, was? ;)
Wenn du mir nun noch verräst, was ich denn deiner Meinung nach besser machen könnte, wäre ich dir sehr verbunden. Aber du bist sichtlich der Erste, der die Schriftart nicht mag (von welcher sprechen wir überhaupt, es sind ja zwei, wohlgemerkt). Also ich mag sie. :)

@daenerys: An sich hättest du mit der Nacht/Dämmerung Recht, aber es soll eher eine unnatürliche Dunkelheit sein, die sich da im Hintergrund zusammenbraut. ^^

MfG Sorata

Marian
07.07.2008, 12:15
Wenn du mir nun noch verräst, was ich denn deiner Meinung nach besser machen könnte, wäre ich dir sehr verbunden. Aber du bist sichtlich der Erste, der die Schriftart nicht mag (von welcher sprechen wir überhaupt, es sind ja zwei, wohlgemerkt). Also ich mag sie. :)

:o

sorata: 'neue chronik', 'chronik laden' und 'beenden' sind viel zu groß meiner meinung nach... ich würde das etwas dezenter halten (vielleicht einfach den abstand verringern oder so. kleiner schrift könnte evtl auch nicht schaden. ;) ).

sorata08
07.07.2008, 12:22
The_Best_Isaac sprach aber doch vom Titel an sich. Oo
Das mit dem Menü werde ich evt. korrigieren, aber mir gefällt es so. :)

MfG Sorata

Lynch
07.07.2008, 12:48
http://npshare.de/files/37/1813/confusetraumscreeeen.png

Traumszene. Etwas zu verschwommen, zudem hat der Main-Char eine roetliche Aura um sich herum, wird ebenfalls noch geaendert, Sehen wir es als Rohversion, yes? :D

lucien3
07.07.2008, 16:30
http://img364.imageshack.us/img364/9075/2kversiongg0.png

XP-RTP ist ja anscheinend ja verhasst, aber was eigenes wird aufs schärfste kritisiert.
Naja, hab das Tileset etwas bearbeitet und zu einem 2k Chipset gemacht. Hier also die 2k Version.

The Best Isaac
07.07.2008, 18:33
Da ist aber jemand schlecht gelaunt, was? ;)

Nö, aber da kann offenbar jemand nicht mit Kritik umgehen? ;)

Oh, hab ich das nicht schon geschrieben?

Die Schriftart ist hässlich und die billigen und übertriebenen [Photoshop-] Schrifteffekte sehen nicht gerade gut aus. Da hätte man sehr viel mehr draus machen. Vor allem das Leuchten ist viel zu übertrieben.

Fett hervorgehobene Textpassagen sind... besonders hervorgehoben [=verdienen besonders viel Beachtung [in diesem Fall]].

Oh, und wenn ich schreibe, dass die Schriftart hässlich ist, meine ich damit natürlich, dass ich [Achtung, fett] die Schrift nicht ansehnlich finde. Ich erhebe natürlich keinen Anspruch darauf, für jeden hier sprechen zu können. [Ich rede übrigens von der Schrift im Titel.]

Finde dich damit ab, dass nicht jeder dein "Kunstwerk" hübsch findet. Meine Ansprüche sind da nunmal recht hoch, tut mir leid.

sorata08
07.07.2008, 18:37
Na geht doch. Unter "hässlich" kann man unter Umständen auch was wie "hingeklatscht" oder so verstehen. Aber so ist es doch nachvollziehbar.
Und ja ich kann mit Kritik umgehen, sonst hätte ich dich einfach angemault. Wollte halt bezüglich des "hässlich" nachfragen. ;)

MfG Sorata

Kynero
07.07.2008, 18:38
@t lucien3
Sehr schöner Sreen, aber der braune Stein sticht ein wenig hervor, find ich.
Ansonsten aber doch sehr hüpsch, kann ichts nichts zu sagen. :A

@t Lynch
Zu leer und zu confuse.....

--------------------------------------------------------------------------
2 neue Screens aus meinem neuen Odoes:

Der neue und überarbeitete Astral Pfad, welcher auch der erste Dungeon im Spiel ist.
http://img3.imagebanana.com/img/y8bcb86q/AstralPfad.bmp.png

Das erste Dorf Emol.
http://img3.imagebanana.com/img/13xl9bu/DorfEmol.bmp.png

chrisblue
07.07.2008, 19:06
toll... wegen eurer Diskussion wurden meine Screens natürlich wieder nicht bewertet:\

edit:
http://www.npshare.de/files/37/3411/Screen.png
http://www.npshare.de/files/37/4971/KS%20Screen.png
http://www.npshare.de/files/37/9372/KS%20Screen%202.png
Face Set im KS ist ein Dummy.
Im 1.Screen ist der Char noch ein Dummy

real Troll
07.07.2008, 19:30
@ Ringlord
Ich fürchte, ausgerechnet von Westenfluss wird man wohl nicht lenken können. Na ich werde es verschmerzen und freue mich auf sehr gelungene Industriezeitalter-Tilesets und hoffentlich bald mal eine richtige Spielvorstellung. Ich bin es langsam leid, auf "Ascheregen" nur im Screenthread zu lauern.

BDraw
Schöne Wassertechnik. Vor allem der Übergang von Wasser zu Strand verleiht dank Panaromatrick dem Bild etwas eigenes. Also rede doch Deine Arbeit nicht kleiner als sie ist. Mir zumindest gefällt es.

@ chrisblue
Die Kampfhintergründe reißen das KS sichtlich raus. Lediglich die Standpose des Helden (Bild 2) passt nicht. Er sollte sich den Gegnern schon zuwenden, so, wie er es in der Schlaganimation schließlich auch vollführt.

chrisblue
08.07.2008, 11:28
http://www.npshare.de/files/37/9304/Screen.png
Der Screen ist nur ein Test des Chipsets!
Bitte nur Chipset bewerten!

Ringlord
08.07.2008, 14:11
@chrisblue
Das KS-Design sagt mir nicht zu, dafür sind die Stile zwischen Bacground, Monstern, Held und Face einfach zu verschieden :/
Die Hütte sieht dafür aber sehr gut aus, auch wenn es durch das Licht wirkt, als würde die ganze Tür glühen.
Beim Pumpkin sind die Klippen einfach zu... geradlinig? Ja, geradlinig. Ein paar Einkerbungen und ähnliches wären schon was feines.

@Kynero
Die Chips wirken, als hätten sie einen ziemlich großen Farbverlust durchleben müssen. Beim zweiten Bild ganz rechts fehlt bei den Blume die "Wasserkante".

@lucien3
Ich finde die Steine ja immernoch zu groß, ansonsten aber schick.

@Lynch
Es schmerzt. Wirklich.
--------------

@ Ringlord
Ich fürchte, ausgerechnet von Westenfluss wird man wohl nicht lenken können. Na ich werde es verschmerzen und freue mich auf sehr gelungene Industriezeitalter-Tilesets und hoffentlich bald mal eine richtige Spielvorstellung. Ich bin es langsam leid, auf "Ascheregen" nur im Screenthread zu lauern.
Ich enttäusche gerne die Erwartungen der Spieler und außerdem verlangt mein innerer Schweinehund immer nach einer Romanze. Westenfluss würde mit seiner Weltanschauung eh nicht als Bösewicht taugen, da hab ich noch ganz andere Köpfe in petto. Die Vorstellung wird kommen, und auch in näherer Zukunft, als ich geahnt habe, da ich Mars endlich überzeugen konnte, die wichtigste Maschinerie fertig zupixeln.

http://npshare.de/files/37/7567/ash-rain-screen9_test.png
Testmap >O

bluedragon05
08.07.2008, 22:53
@Kynero
Generell gefallen mir deine Screenshots: solides, gutes Mapping, recht schöne Chipsets. Allerdings gibt es ein paar Schönheitsfehler, die mich etwas stören:
der Chara und die Slimes passen vom Stil her nicht so gut zu dem Chipsetstil. Die müssten vielleicht farblich etwas noch angepasst werden. Auf dem 1.Screenshot sieht die blaue Blume über dem Chara etwas komisch aus.

@chrisblue
Das Zimmer sieht gut aus. Bei dem KS passen die Gegner (vor allem die Spinne), der Chara und das BG nicht ganz so gut zusammen, aber ich glaube das kann man entweder mit ein paar Korrekturen beheben oder auch so nicht zu eng sehen.^^
Die HP/MP-Anzeige gefällt mir allerdings etwas weniger.
Das Bild mit dem Kürbiskopf sieht an sich gut aus, nur die Klippen sind etwas sehr monoton und zu geradlining.
Insgesamt aber ganz nette Screens.^^

@Ringlord
Gefällt mir sehr gut! Allerdings noch etwas leer: ein paar NPCs würden das ganze bestimmt lebendiger u. abwechslungsreicher wirken lassen. Das gilt sowohl für Land als auch für Wasser. ^^
Aber insgesamt für ein Testscreen schonmal sehr gut. ;)

--------------------------
Mir fällt gerade auf, dass man irgendwie hier eher selten Screens sieht, bei denen Panorama, Chipset, Pictures und Charsets geschickt eingesetzt werden. Panoramas lassen sich für viel mehr als nur für Himmel & Co einsetzen (z.B. um Besonderheiten darzustellen, die nicht mehr auf das Chipset gepasst haben und die mit einem Grafikprog nachbearbeitet wurden).^.^

BlindMind
09.07.2008, 04:39
Some new project. (Also, I'm new. Hello. :3)

http://i19.photobucket.com/albums/b190/Blindmind028/NewProject/Bar.png http://i19.photobucket.com/albums/b190/Blindmind028/NewProject/HighwayChase.png

http://i19.photobucket.com/albums/b190/Blindmind028/NewProject/HauntedRoom.png http://i19.photobucket.com/albums/b190/Blindmind028/NewProject/RainyStreet.png

Dee Liteyears
09.07.2008, 09:43
Hi there!. Really good screens, but i think the cars are a bit small in comparison to the character

Nathrael
09.07.2008, 11:11
http://www.letsshareit.net/files/127/1.Mondbasis.Tech1.PNG

Wie bereits auf meinem letzten Screen ist auch hier alles selbstgemacht. Hab mir in den Kopf gesetzt, mein Spiel komplett mit selbstgemachten Grafiken, Sounds sowie legaler Musik zu machen :/ . An der Lightmap werde ich ev. noch ein wenig herumschrauben, der Schattenwurf des Shuttles gefällt mir noch nicht so wirklich, aber das kann erstmal warten, im Moment möchte ich lieber ein wenig im Intro weiterkommen ;) . Oh, und die Tür des Shuttles sollte eigentlich offen sein...nya, noch ein Punkt auf meiner Todo-Liste. Ist aber nur eine Kleinigkeit. Ich hoffe mal, es stört niemanden, dass ich eine ganze Map und nicht nur einen Screen zeige...

@BlindMind: All four screens look pretty nice, although I have to agree with DerZocker here, the cars are way too small in comparison with the rest of the map.

@Ringlord: Auch wenn du es sicher nicht gerne hören willst - poste nicht ständig Screens, mach endlich einen Vorstellungsthread auf, ich bin schon ganz gespannt darauf ;) .

@chrisblue: Imo ein wenig zu dunkel; was man erkennen kann, sieht weder besonders gut noch besonders schlecht aus.

@chrisblue (gleich nochmal oO): Die KS-Screens gefallen mir nicht wirklich, liegt aber vor allem daran, dass ich das 2k3-Standard-KS nicht wirklich leiden kann. Die Map sieht recht gut aus.

Johnny(TM)
09.07.2008, 11:25
http://time.uw.hu/egyebek/mbz.png

http://time.uw.hu/egyebek/mbz2.png
A Megbízó 2 (Der Auftraggeber 2)

I just finished 17 house inners in the slums. Sorry for English. ^^

Manni12
09.07.2008, 11:45
@chrisblue

Der Screen ist schlecht, die Felswände sind viel zu gerade. Außerdem wirkt der Steinkreis seltsam platziert. Der Schimmer auf dem Kürbis und auf dem Baum wirken aber nett. Bzw die Felswände passe nicht zum Rest.

@Ringlord

Vom Grundriss her sehr schön gemappt, aber sehr langweilig, diese öde Wasserfläche, gar keine Gegenstände usw.

Ich finde es sollte eine andere Wassertextur hergenommen werden.

Außerdem noch ein paar Fäßer usw.

Außerdem wirkt die Säule recht unten etwas seltsam, als würde sie nicht reinpassen.

@Blind Mind

Sieht erstmal sehr interessant aus.

Aber:

Die Baar gefällt mir absolut nicht, das Chip gefällt mir nicht, es ist etwas zu dunkel. Außerdem wirkt der Aufbau etwas komisch, warum ist da auf einmal so ne große Wand die den Raum fast teilt, ich meine auf dem Weg zum Klavier, das sieht nicht gemütlich aus, und das soll eine Baar ja sein^^.

Bei dem runden Raum würde ich links unten das Sofa weg machen, wirkt seltsam, vielleicht legst du da ja ein Buch hin oder so, ka.

@Johnny(TM)

The first Screen looks good but to a little bit empty, more objekts^^.

The second screen looks good too, better than the first but i think you should the top wall make linear.

Aron
09.07.2008, 17:06
Nathrael: gut!
BlindMind: The screens are marvelous: A
which diagram program do you have used for the LE?
Ringlord: Leer, aber das Leer gefällt mri ;)
chrisblue: mal was sehr gutes ;O
was macht das Skelett da am rand^^?
Edit: my English is underestimated - _-;

BDraw
09.07.2008, 19:49
@BlindMind:
Welcome! =D
You sure pull of a pretty good start if I look at those screens of yours. The first one has a really, err... "nice"... dark atmosphere. Now some smoking NPCs here and there...
The second screen looks plein awsome. As mentioned above, the cars could be somewhat bigger, but I wouldn't change the sprite of the red-haired girl - which turned out great, by the way. Selfmade?
The third screen is okay, I guess. It doesn't has the atmosphere of the first two, and I don't really like the spiral stairs, because of them, the perspective seems off. Maybe you could edit them so that one sees them more frontal? (I hope you know what I mean... I'm no good in explaining stuff -___-°)
The last screens just great again. Is there water on the street? It looks a bit like it, with that reflection and all. If it's animated, too - :A

@Nathrael:
w00t! Awsomeness! xD
Sieht echt klasse aus. So ein wenig wie selfmade-RTP. Nur eben mit nem eigenen Touch. Ich würde evtl. alles etwas "glatter" machen, hier sind relativ viele Pixel einzelne die hervorstechen.
Den LE würde ich so lassen. Der ist schön funktionell und simpel und passt zum Gesamtbild. :A

@Johnny(TM):
The first screen is on the left side for my tastes somewhat empty, but a second bench on the other side of the table and a carpet should solve that problem.
At your place, I'd change the screentone so it looks less "blueish". The night's described with "dark" and "black", not with "blue", after all. ^^°
The second screen looks really nice, but you could replace the mud-floor with some stones. After all, the walls are made out of stone, too. I just think it would match better that way.
Oh, just out of curiosity... What the heck does that text mean? No offense, but except for 'Willow', it looks like someone's cat went playing on the keyboard... xD Which reminds me, change the fontcolor in the systemset, please. The text's really hard to read on that wooden background.

@Aron:
Ich glaube das ist "Set Screentone"... xD Und was ist ein "diagram program"? o.o

Chipsettest~

http://npshare.de/files/37/7663/capture_09072008_202103.png

Sunflowers! =D

Johnny(TM)
09.07.2008, 20:10
Nem volt sok ideje beszélni: He didn't have much time to talk!
Köznapi: Casual
It hungarian! ;)

I'll see what I can do to change the house, but overall the floor might be also good, because the house was made in the slums. The screen tone: I don't think I change it too much, it worked really good in the first game as night. I don't want to explain it too detailed, let's just keep the "blueish".=)

Nemica
09.07.2008, 20:33
Hoffentlich fällt der net wieder untern Tisch. :( (http://rmforum.rm.funpic.de/loz_tff/wueste2.PNG)

Phno
09.07.2008, 20:36
@Nemica: Wie schon gesagt, das blaue etwas gedeckter machen, egal was Capcom für scheiße baut. XD
Ansonsten wunderbarerer Screen, gut gefüllt und in der Mitte schön leere, was eine Wüste ausmacht. Super :A

Aron
10.07.2008, 01:43
http://npshare.de/files/37/4643/li.PNG
Mir ist das LE ziemlich misslungen ;_;'
Aber bewertet es mal, kann ja mal einen gefallen ^-^
Bodentexturen werden eingefügt.....
---
BDraw: Geil, zu deiner Frage^^', Grafikprogramm, ich weis nciht wie es richtig
geschirben wird, darum hab ich's ma so, geschrieben :D

Sgt. Pepper
10.07.2008, 09:23
Aron: Das Mapping ist maximal solide, einfach zu gradlinig und zu eindimensional. Man könnte vllt ein wenig interessantere Strukturen reinbringen außer dieser seltsame Zweiteilung durch den Fluss. Der Lichteffekt ist wie du selbst schon angemerkt hast ziemlich schlecht. Ich würd mich nochmal was länger mit Grafikbearbeitung beschäftigen. Besser keine Lichteffekte, als schlechte.

BDraw: Geil, zu deiner Frage^^', Grafikprogramm, ich weis nciht wie es richtig
geschirben wird, darum hab ich's ma so, geschrieben :D
Jetzt muss man echt kein Hellseher sein, um sich denken zu können, dass "Diagram" "Grafik" im Sinne eines Diagramms bedeutet oO.

Nemica: Joar, ist jetzt auch mal gut mit den Wüstenscreens Oo. Sieht relativ langweilig aus, aber okay. Dürfte einer durchschnittlichen Zeldawüste entsprechen.

BDraw: Ich mag die Sonnenblumen! Die Map ansich macht aber irgendwie keinen sehr soliden Eindruck, irgendwie wirkt nichts wirklich so, als würde es zusammenpassen. Ich würde a) einige Farbwertkorrekturen vornehmen und b) etwas differenzierter mappen. Dieser Zaun mit der Klippe wirkt irgendwie recht grenzwertig, man kann schon noch nachvollziehen wie du dir das gedacht hast, aber wirklich klar ist die Situation da nicht.

Aron
10.07.2008, 13:15
http://rpgvcom.redio.de/images/Markt.PNG
Le so besser?
Nunja immer noch ein bisl Solide ^,^, aber kann sich sehen lassen :D
Blumen und Pflanzen Kisten usw. hinzugefügt °^-^°

mfg

chrisblue
10.07.2008, 16:54
Zeit für nen neuen Thread, diesmal mache ICH einen auf^^

Mani
10.07.2008, 17:15

Ich möchte zwar nicht unhöflich wirken, aber normalerweise sagt ein Moderator bescheid, wann es Zeit ist, einen neuen Thread aufzumachen. Wer den nächsten eröffnen möchte, muss eine PN an den jeweiligen Moderator schreiben. ;)

@Aron:

Die LEs sind ein bisschen seltsam verzogen. Der Rest ist etwas leer meiner Meinung nach. Aber ansonsten siehts ganz athmosphärisch aus. =D

R.D.
10.07.2008, 17:22
http://rpgvcom.redio.de/images/Markt.PNG
Le so besser?
Nunja immer noch ein bisl Solide ^,^, aber kann sich sehen lassen :D
Blumen und Pflanzen Kisten usw. hinzugefügt °^-^°

mfg

mh... etwas wenig Bodenzeugs^^ mach ruhig mehr Pflanzen hin und so, ansonsten, dito Mani^^

Dreist :eek: