PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guglhupf #10 : "Hier regiert der Rock and Roll"

Seiten : 1 [2]

Layton
05.06.2008, 20:17
Hiermit schließe ich mich Mohu an: hab heute meine mündliche Matura bestanden. :) Ich bin so glücklich. ;_;

Lynx
05.06.2008, 21:10
Hiermit schließe ich mich Mohu an: hab heute meine mündliche Matura bestanden. :) Ich bin so glücklich. ;_;

Glückwunsch, genieße die Zeit bevor das wahre Leben beginnt ;)

Bist du des Wahnsinns, ist heute ein Scheißtag...

The_question
05.06.2008, 22:27
Bist du des Wahnsinns, ist heute ein Scheißtag...

*Schließt sich da an*

Mog
05.06.2008, 23:13
*Schließt sich da an*

Ach, komm schon O_O So schlimm ist es nun auch nicht, dass die beiden die Mündliche bestanden haben. O_o

Happylilbuddha
06.06.2008, 09:18
Ach, komm schon O_O So schlimm ist es nun auch nicht, dass die beiden die Mündliche bestanden haben. O_o

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Ich muss auch zugeben dass gestern nich grad der beste Tag war...

Lynx
06.06.2008, 11:11
Naja, heute ists bei mir eindeutig besser, es herrscht Vor-EM-Stimmung auf der Post, und ich kriege langsam etwas Panik, weil ich mein Portugal-Trikot einfach nicht finden kann. Und meinen Schal .___.
Aber ich freue mich schon voll auf morgen, kanns kaum mehr erwarten, bis das erste Spiel beginnt. Schön, wenn die EM genau dann kommt, wenn man sich ablenken will ^.^

Übrigens hab ich einem Freund von mir YTAS gezeigt, er hat sie gleich alle geschaut und ist jetzt auch voll begeistert (Das "Die, Milkshake, die!" gefällt ihm eindeutig am besten)!
Also Markus, du weißt, was du zu tun hast *hypnotisier*

Mohu
06.06.2008, 11:20

Ich war so besoffen :D
Du übrigens auch.Und du bekommst noch Geld.

Vielleicht kannst du die Bio-Tante noch bestechen.

Btw.: Linux is voller unnötigkeit.
Was mach ich mit einem System was ja sooo stabil läuft (meine Windows sind nie abgekckt) wo man zerst mal IT studiert haben muss um ein Programm installieren zu können?

nudelsalat
06.06.2008, 16:41
Tolle Kategorien in den Sourceforge Community Choice Awards:
- Most Likely to Change the World
- Most Likely to Be Ambiguously Accused of Patent Violation
- Most Likely to Get Users Sued
- Most Likely to Be the Next $1B Acquisition
:D

Übrigens hab ich einem Freund von mir YTAS gezeigt, er hat sie gleich alle geschaut und ist jetzt auch voll begeistert (Das "Die, Milkshake, die!" gefällt ihm eindeutig am besten)!
Also Markus, du weißt, was du zu tun hast *hypnotisier*
this game confuses me. there are no cards and life points, how are you supposed to play it?
Ich genieße jede Folge aber ich bin zu faul die nächste anzufangen. :D

Was mach ich mit einem System was ja sooo stabil läuft (meine Windows sind nie abgekckt) wo man zerst mal IT studiert haben muss um ein Programm installieren zu können?
Kann mich auch nicht so recht mit Linux anfreunden. Für mich als DAU ist windows super.

Mog
06.06.2008, 17:16
Ich war so besoffen :D
Du übrigens auch.Und du bekommst noch Geld.

Vielleicht kannst du die Bio-Tante noch bestechen.

Eh. Welche Distribution verwendest du bitte? Unter Debian-Kinder tippst du nur apt-get install <programmname> und der Rest geht automatisch. Und, dann gibt es sogar noch überall GUIs, wo du nur in ein Suchfenster den Programmnamen eingeben musst, auf suchen klicken, und dann das Programm markieren, das du installiert haben willst.

Wenn das zu kompliziert ist, dann bist du dumm. :P

Wenn du mir verrätzst welche Distribution du hast, und welchen Desktop, kann ich dir mit Sicherheit zeigen, wie einfach das ist.

drunken monkey
06.06.2008, 19:03

Armer Buddha! :( Ich nehm' an, du rückst demnach im Herbst wieder an? <__<'
Naja, gibt Schlimmeres, oder? .__.'

Naja, heute ists bei mir eindeutig besser, es herrscht Vor-EM-Stimmung auf der Post, und ich kriege langsam etwas Panik, weil ich mein Portugal-Trikot einfach nicht finden kann. Und meinen Schal .___.
Aber ich freue mich schon voll auf morgen, kanns kaum mehr erwarten, bis das erste Spiel beginnt. Schön, wenn die EM genau dann kommt, wenn man sich ablenken will ^.^
Sitzt du etwa dann mit Schal, Trikot und wasweißichnochallem vorm Fernseher? XD

Dein Freund hat halt Geschmack! :D

Tolle Kategorien in den Sourceforge Community Choice Awards:
- Most Likely to Change the World
- Most Likely to Be Ambiguously Accused of Patent Violation
- Most Likely to Get Users Sued
- Most Likely to Be the Next $1B Acquisition

Ich genieße jede Folge aber ich bin zu faul die nächste anzufangen. :D
Bah, der Wolfi ist genauso, sowas ist einfach nur grauenhaft anstrengend für alle Beteiligten. -_-
Ich sollte dich wohl einfach mit Eintritt zum Wördern-CT erpressen, das würde uns allen Zeit und Nerven sparen. :p

Kann mich auch nicht so recht mit Linux anfreunden. Für mich als DAU ist windows super.
Gerade DAUs (wobei die Welt ein viel besserer Ort wäre, wenn du tatsächlich einer wärst o_O') sollten weg von Windows, wenn man keine Ahnung hat überlebt man mit einem gescheiten OS ja viel länger! :O
Und ja, ich hatte natürlich auch Probleme am Anfang, ist halt doch was anderes. Aber praktisch alles Gute braucht erstmal etwas Eingewöhnung/Einlernen/Arbeit - sollte es vielleicht nicht, aber ist halt so. Jedenfalls kannst du's, Klemens, nicht sehr angestrengt probiert haben, wenn du schon beim Installieren eines Programmes aufgibst. <__<'

Mohu
06.06.2008, 19:20
Keiner hat was von Aufgeben gesagt :O

Da er meinen Anforderungen genüge tut hab ich mir einen eeePC geholt, der hat son abgespecktes Linux namens Xandros - welchem ich natürlich eine Chance gebe bevor ich mich dazu entschließe es platt zu machen und das gute alte XP draufzuklatschen.

Zumindest hab ichs geschafft KDE zu aktivieren!

Also, bitte liebe Pinguine, sagt mir wie ich ein Programm installiere.
Ich komm mit der Konsole hald ned so zurecht.

Ich komm mit dem Synaptic-GUI auch ned zurecht.

drunken monkey
06.06.2008, 19:58
Die Pinguine werden dir nur unter Einsatz von Halluzinogenen antworten, und meiner Erfahrung nach bekommt man dann nur selten sinnvolle Antworten. <__<' Bzw. wenn, dann sind's Sachen die man eh schon wusste. .__.
Aber ein Mogry hat's dir bereits gesagt, Xandros ist ja afaik eh ein Debian-Derivat, also sollte "apt-get install <programmname>" eigentlich klappen. Ansonsten hilft möglicherweise das erste Ergebnis von "google xandros install programs": http://forums.xandros.com/viewtopic.php?t=7472

Also, glaub' an dich, du schaffst es! ;D

Mog
06.06.2008, 20:17
Keiner hat was von Aufgeben gesagt :O

Da er meinen Anforderungen genüge tut hab ich mir einen eeePC geholt, der hat son abgespecktes Linux namens Xandros - welchem ich natürlich eine Chance gebe bevor ich mich dazu entschließe es platt zu machen und das gute alte XP draufzuklatschen.

Zumindest hab ichs geschafft KDE zu aktivieren!

Also, bitte liebe Pinguine, sagt mir wie ich ein Programm installiere.
Ich komm mit der Konsole hald ned so zurecht.

Ich komm mit dem Synaptic-GUI auch ned zurecht.

1: Nimm lieber Gnome. Das ist leichter und ist wesentlich sauberer, als KDE. (Ich bin Gnome-Developer.)

2: Synaptic:

Es gibt eigentlich kaum was leichteres, als das:

Im Allgemeinen wird Software unter Linux über den Paketmanager installiert. Das heißt, du hast über irgend ein Programm Zugriff, zu einem Repo, in dem Software für deine Distribution (also, in deinem Fall Xandros) bereit gestellt wird.

Um also Software zu installieren durchschst du das Repo nach dem Programm das du haben willst, und lässt den Paketmanager den Rest machen.

Da du eh Synaptic zur Verfügung hast:
--- Du weißt welches Programm du installieren möchtest:
Oben, in der Leiste gibt es einen Button für "Suchen". Draufklicken, Programmname eingeben, bestätigen.

In der Liste wählst du das Programm aus (Doppelklick, oder rechte Maustaste -> vormerken).

Danach klickst du oben in der Leiste auf "Anwenden".

Fertig.

--- Du weißt nciht welches Programm du genau installieren möchtest:
In der linken Leiste sind unten ein paar Buttons. Einer davon ist mit "Sektion" betitelt. Dort klickst du drauf, und du hast dann in der linken Navigation eine Liste aller Sektionen.

Nehmen wir an, du willst ein Schreibprogramm, wie Office haben. Dann gehst du auf die passende Sektion. Da ich für meinen Teil Gnome verwende, gehe ich auf "Gnome Desktop Umgebung". (Ich habe eine andere Distribution: vllt heißt es bei dir anders.) Dort schaue ich mir die Liste durch und finde Abiword.

Dann merke ich Abiword wieder vor, und gehe danach oben auf "Anwenden".

Done.

Lynx
06.06.2008, 20:59
@Christian: Tut mir auch leid... hab heute Vormittag irgendwie nicht so genau gelesen oders einfach nicht kapiert <____<"

Sitzt du etwa dann mit Schal, Trikot und wasweißichnochallem vorm Fernseher? XD

Ja was glaubst du denn?^^ Gut, diesmal werde ich an Portugal-Spieltagen auch so in die Arbeit gehen (ich hab mir die Erlaubnis schon geholt :D), aber hauptsächlich sitze ich mit Trikot, Schal, Kappe und Fahne vorm Fernseher. Okay, das mit der Fahne ist noch eher Wunschdenken, ich hab noch keine, aber wenigstens hat mein Vater die anderen Sachen im Keller gefunden :A

Happylilbuddha
07.06.2008, 00:42
@Christian: Tut mir auch leid... hab heute Vormittag irgendwie nicht so genau gelesen oders einfach nicht kapiert <____<"

Aus Mitleidkönnt ihr mir ja alle ne Runde spendieren :D

btw. hab ich seit kurzem ScummVM auf der PSP laufen.
Genau das ScummVM dass seit neuestem anscheinend auch Monkey Island 3 unterstützt.
I'm in heaven <3

Mohu
07.06.2008, 00:43
Ich hab tatsächlich beschlossen mich mehr mit Linux zu befassen! Mag sein wegen der Uhrzeit oder meinem Alkoholspiegel... oder aus Interesse.. lawl

@mog: okay, das ist schon mal ein Anfang - ich wollte ein Musik-Prog ala Winamp haben, google hat mir dann xmms ausgespuckt, welches in der synaptic-suche nicht zu finden ist bzw. es scheinen dann einige packets auf die ich nicht danach zuordnen kann - heisst das ich muss alle diese installieren oder ist xmms einfach nicht machbar auf dieser dist?

verurteillt mich nicht wegen meiner unfähigkeit - meine einzigen linux-erfahrungen beschränkten sich bis jetzt aus knoppix
danke schon mal

e: amarok scheint mir auf wenn ich nach xmms suche
e2: geh pennnen rozi

Mog
07.06.2008, 03:28
Ich hab tatsächlich beschlossen mich mehr mit Linux zu befassen! Mag sein wegen der Uhrzeit oder meinem Alkoholspiegel... oder aus Interesse.. lawl

@mog: okay, das ist schon mal ein Anfang - ich wollte ein Musik-Prog ala Winamp haben, google hat mir dann xmms ausgespuckt, welches in der synaptic-suche nicht zu finden ist bzw. es scheinen dann einige packets auf die ich nicht danach zuordnen kann - heisst das ich muss alle diese installieren oder ist xmms einfach nicht machbar auf dieser dist?

verurteillt mich nicht wegen meiner unfähigkeit - meine einzigen linux-erfahrungen beschränkten sich bis jetzt aus knoppix
danke schon mal

e: amarok scheint mir auf wenn ich nach xmms suche
e2: geh pennnen rozi

Amarok ist sehr beliebt. Ich für meinen Teil bin da eher sehr minimalistisch mit moc unterwegs. Amarok kannst du eher mit Apples Itunes vergleichen.

Im Prinzip schaut es so aus:
Du kannst mit deinem PackMan auf verschiedene Repositories zugreifen. Jedes Programm hat nämlich gewisse Abhängigkeiten. So braucht zum Beispiel Amarok QT auf deinem Rechner in einer bestimmten Version installiert. Der PackMan löst einfach alle Abhängigkeiten auf, und installiert alles was du brauchst. (Auf einer Windows-Kiste darfst du das per Hand machen, oder dein Installer liefert irgendwelche uralten Sachen mit, die dann teilweise auch doppelt und dreifach auf deinem Rechner liegen.)

Jede Distribution hat seine eigenen Hauptquellen, die man bevorzugt verwenden sollte. Allerdings gibt es immer auch Drittanbieter, die andere Software für deine Distribution zugeschnitten in Repositories anbieten. Da muss man halt passende Quellen suchen. Die packt man dann in den Packetmanager, und dann werden sie automatisch mit durchsucht, ohne dass man einen Mehraufwand hat.

Genau so können einzelne Packete (in deinem Fall heißen die *.dep), die speziell für deine Distribution gebaut sind, hinunter geladen werden, und per Doppelklick (oder, Konsole) installiert werden.

Wenn keine deps für deine Distribution vorhanden sind, dann wird es schon schwieriger: Dann muss man nämlich die Software selber compilieren. Das ist allerdings auch deppensicher, wenn man alle Abhängigkeiten installiert hat. (meistens beschränkt sich das auf ./configure, make, make install)
Allerdings sollte man in diesem Fall daraus ein *.dep bauen, damit alles schön sauber bleibt. Ich für meinen Teil mache das allerdings nie. ^^;

Was für dich jetzt vllt. teilweise etwas kompliziert-gelöst klingt, hat eigentlich nur Vorteile: Durch die Pakete kann es nämlich nicht passieren, dass irgend ein Programm es wie z.B. Norton macht, sodass man es nie wieder aus dem System heraus extrahieren kann. Paketmanager sind einfach eine saubere Lösung und im Allgemeinen auch wesentlich angenehmer, wenn das Programm im Repo vorhanden ist. (Als Gentoo und Debian-User hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem damit, dass etwas gefehlt hat.)

Im allgemeinen empfehle ich dir Programme aus dem Hauptrepo zu verwenden. Insofern dir der Player eh egal ist, dann schnapp dir Amarok.

Mohu
07.06.2008, 11:32
Das war mal ein Versuch so mit der Konsole zu installiernen:
/home/user/a> ./configure
checking build system type... i686-pc-linux-gnuoldld
checking host system type... i686-pc-linux-gnuoldld
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... no
checking for mawk... mawk
checking whether make sets $(MAKE)... no
checking for prefix by checking for xmms... no
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

Hört sich für mich nicht so gut an :D

e:okay, ich habs jetzt so gelöst:

1.) In der Konsole sudo su eingeben
2.) kate aufrufen
3.) das File /etc/apt/sources.list laden
4.) deb ftp://ftp.de.debian.org/debian stable main contrib non-free in einer neuen Zeile hinzufügen und speichern
5.) kate schließen und apt-get update aufrufen
6.) nun apt-get install xmms eingeben

Aber angenommen ich hätte es so machen wollen wie oben, wo war der Fehler?

Mog
07.06.2008, 14:51
Das war mal ein Versuch so mit der Konsole zu installiernen:

Hört sich für mich nicht so gut an :D

e:okay, ich habs jetzt so gelöst:

Aber angenommen ich hätte es so machen wollen wie oben, wo war der Fehler?

Ich weiß nicht ob es so gut ist, wenn du Debian-Resourcen in Xandros verwendest. Mach den Link lieber wieder raus.

checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no

Das sind Programme die du brauchst, um xmms zu installieren: Genau das ist so eine Sache, die dein PackMan sonst automatisch für dich erledigt, und du so herum halt per Hand machen musst.

Mohu
07.06.2008, 18:09
nun gut schon mal eine Art Erfolgserlebnis ;}
1) Gibts sowas wie einen Autostart?
2) Gibt es empfehlenswerte OnDesktop-Kalender?
3) Hast du vll noch nen Tipp wo/was man sich in die Materie an sich bissl einlesen kann?

kthy

drunken monkey
08.06.2008, 18:48
OK, ein Linux-Helpdesk im Guglhupf ist selbst mir zu nerdig. ^^' Ich möchte nur anmerken, dass ich bei dem Satz checking "whether build environment is sane..." immer an den xkcd-Comic (http://xkcd.com/371/) denken muss (Bild-Titel ansehen). :D

Zur EM: Ja, super, alles läuft nach Plan - die sollen sich ruhig in Sicherheit wiegen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Zum ST: Gehen wir jetzt ins Schweizerhaus? Nichtmogrische Einwände?

Zum Novarock: Schon die Zeiteinteilung angesehen? o_O Praktisch alle guten Bands überschneiden sich, war ja klar. x__x

Mog
08.06.2008, 19:23
nun gut schon mal eine Art Erfolgserlebnis ;}
1) Gibts sowas wie einen Autostart?
2) Gibt es empfehlenswerte OnDesktop-Kalender?
3) Hast du vll noch nen Tipp wo/was man sich in die Materie an sich bissl einlesen kann?

kthy

1: Ja.
rc

Für graphische Programme, die beim Start von deinem Desktop mit gestartet werden, gibt es auch etwas. Ich weiß aber nicht genau, wie man das bei KDE mit einer gui macht. (Wie gesagt: Ich bin Gnome-Devler)

Auf der Konsole geht es aufjedenfall so:

in deinem home-verzeichnis gibt es einen Order ".kde/Autostart". (in Unix bedeutet . am Anfang, dass dein Ordner unsichtbar ist.)

Dort legst du einen symbolischen Link zum Programm rein.

2.
Kalender ist das einzige Kalenderprogramm, dass mir einfällt, und nicht GTK ist. Ich weiß aber nicht, ob es gut, oder schlecht ist.

3.
kA. ^^ Wenn du dich mit dem Desktop selber auseinander setzen möchtest, dan schau auf der KDE-Homepage. Wenn du dich mit dem PackMan auseinander setzen willst, dann reicht wahrscheinlich auch schon der Wiki-Artikel und die Mapage.

Happylilbuddha
09.06.2008, 10:13
Mwahaha, war heut bei der Stellung. Hin, vorm Röntgen aussortiert, Blutdruck gemessen, EKG und abgehorcht. Dann noch n paar mal gewartet und um 10 bin ich wieder gegangen. Und muss morgen nicht wieder kommen :3

...ich bin müde -_-

Stefan
09.06.2008, 13:06
Und muss morgen nicht wieder kommen :3
Warum? Ich musste letztes Jahr am zweiten Tag noch einige Tests wiederholen und eine ärztliche Untersuchung machen, bevor man mir mitgeteilt hat, dass ich untauglich bin, was ich denen auch schon am ersten Tag sagen hätte können.

Mog
09.06.2008, 13:45
Warum? Ich musste letztes Jahr am zweiten Tag noch einige Tests wiederholen und eine ärztliche Untersuchung machen, bevor man mir mitgeteilt hat, dass ich untauglich bin, was ich denen auch schon am ersten Tag sagen hätte können.

Ich wurde beim ersten mal auch am ersten Tag heim geschickt.

\Julia und Monkeyking:
Ich musste gerade an euch denken, und das war in etwa so:
http://xkcd.com/429/

Nur das erste Bild war etwas anders. :/

Happylilbuddha
09.06.2008, 14:48

Hypertonie.
Ich hab so ne Art Sonderbehandlung bekommen, weil ich Übergröße hab. Ergo hab ich die für mich wichtigsten Tests gleich gemacht, und die haben dann das Ergebnis gegeben das eh schon alle erwartet haben: untauglich.

Ich wurde beim ersten mal auch am ersten Tag heim geschickt.

"Ersten mal"? Wie oft warst du dort?

...btw sah einer der Ärzte dort dem Medic aus TF2 erschreckend ähnlich...

\Julia und Monkeyking:

Nur das erste Bild war etwas anders. :/

Hilf meiner Fantasie auf die Sprünge... Warum willst du dass die beiden zusammenkommen? Weil der einzige Grund der mir für dich einfällt ist dass du hoffst dass die beiden eine Tochter haben werden, jeweils mit den besten Eigenschaften des Elternteils, und das du diese dann ausführst und diverse Sachen mit ihr anstellst. Oder eben einen Sohn, je nachdem was dir lieber is...
Aber das wird nich funktionieren... Ich mein, wassoll dabei rauskommen wenn der Vater nichtmal C++ zu schätzen weiß?

Mog
09.06.2008, 15:43
"Ersten mal"? Wie oft warst du dort?

Zwei mal.

Hilf meiner Fantasie auf die Sprünge... Warum willst du dass die beiden zusammenkommen? Weil der einzige Grund der mir für dich einfällt ist dass du hoffst dass die beiden eine Tochter haben werden, jeweils mit den besten Eigenschaften des Elternteils, und das du diese dann ausführst und diverse Sachen mit ihr anstellst. Oder eben einen Sohn, je nachdem was dir lieber is...
Aber das wird nich funktionieren... Ich mein, wassoll dabei rauskommen wenn der Vater nichtmal C++ zu schätzen weiß?

Die besten Eigenschaften von beiden? Komm schon, da finde ich an jeder Straßenecke was besseres ... zumindest, was den väterlichen Teil angeht. Y_Y Wobei der Geschmack bez. Essen und Trinken zumindest schon stimmt.

Außerdem liebt er C++ und weiß, dass vim der beste Texteditor ist. (Und ich will jetzt ja keine Schmetterlingswitze hören/lesen/sehen!)

Warum ich sie also verkuppeln will .... ganz einfach: Ich will, dass er zumindest eine Sache in seinem Leben richtig macht. :O (Außerdem soll er endlich das bekommen, von dem er immer träumt. Vllt. redet er dann nicht mehr so viel drüber.)

Mohu
09.06.2008, 16:05
9/9 im Psychotest, bestes Ergebnis von allem 40 Leuten die da waren.

Lynx
09.06.2008, 16:56
und die haben dann das Ergebnis gegeben das eh schon alle erwartet haben: untauglich.

Untauglichkeit sollte man nie erwarten. Ich kenne zwei Leute, die sicher waren, dass sie untauglich sind aus verschiedenen Gründen. Bei beiden wurde entschieden, dass sie "4er-tauglich" (oder irgendwie so) sind, was ja im Prinzip "tauglich, mit gewissen Einschränkungen" bedeutet. Nya, trotzdem hatten sie genau dieselbe Grundausbildung und alles :rolleyes: War echt eine seltsame Geschichte...

\Julia und Monkeyking:

XD Das Beste ist echt: "We're so lucky to have each other. How did it happen anyway?" "I, uhh...I don't remember." Das könnte wirklich Thomas sein :D

Ein flauschiges Genie :eek:

btw. kann ich kaum glauben, dass hier wieder was lesbares, bei dem ich nicht sofort einschlafe, geschrieben wird...

drunken monkey
09.06.2008, 18:52
\Julia und Monkeyking:
Good. Now burn everything! Burn it to the ground! o/
Außerdem ist Monkeyking ein Mischmasch, entweder monkey oder Banana King. :o

Hypertonie.
Schade, dass Hippopotomonstrosesquippedaliophobie kein Untauglichkeitsgrund ist. Ja, ich mag das Wort. Es ist so schön lang. ^^

Klingt nicht so, als müsste man der Fantasie noch auf die Sprünge helfen! o_O''

Die besten Eigenschaften von beiden? Komm schon, da finde ich an jeder Straßenecke was besseres ... zumindest, was den väterlichen Teil angeht. Y_Y Wobei der Geschmack bez. Essen und Trinken zumindest schon stimmt.
Eben, das ist doch schon mal etwas. :o Und meinen Geschmack bei Neusynchros zu kritisieren hast du auch weder Recht noch Grund. :p

Außerdem liebt er C++ und weiß, dass vim der beste Texteditor ist. (Und ich will jetzt ja keine Schmetterlingswitze hören/lesen/sehen!)
Aber, aber, der ist so toll... .___.

Warum ich sie also verkuppeln will .... ganz einfach: Ich will, dass er zumindest eine Sache in seinem Leben richtig macht. :O
Ich dachte, ich esse und trinke schon richtig? Kehr das nicht dauernd untern Tisch! :O

Lass mich raten: du hast ihnen nicht von deinen Plänen für 2037 erzählt? :P Aber gratz! ;D

Und noch größeres gratz an Rozi, wo ich dran denk, willkommen im Club! :D

XD Das Beste ist echt: "We're so lucky to have each other. How did it happen anyway?" "I, uhh...I don't remember." Das könnte wirklich Thomas sein :D
-_-

@ TQ: Schaut so aus, als könntest du doch nochmal dein Können zeigen! :D Auch wenn der Grund natürlich nicht so erfreulich ist...<__<'

Und Julia, wo bleibt eigentlich dein Beitrag? Je früher man abgibt, desto mehr Fans kann man bis zur Abstimmung gewinnen! ;)

The_question
09.06.2008, 20:57
Mh, weiß ja noch nicht ob ich dabei bin.
Viddy hat gesagt, er schreibt mir ne PN.

Lynx
09.06.2008, 21:22
-_-

Ist doch wahr. :o Obwohl, wenns mit mir weiter so bergab geht wie bisher, würde meine Antwort dann eh "Me neither..." sein oder so^^"

Und Julia, wo bleibt eigentlich dein Beitrag? Je früher man abgibt, desto mehr Fans kann man bis zur Abstimmung gewinnen! ;)

Ach, ich feile noch etwas an Timing-Problemen. Mein Mikro verzögert irgendwie ein wenig, jetzt hört sichs an als könnte ich den Takt nicht halten <__< Und das zweite Lied hab ich noch nicht mal angefangen.

Naja, da hat er wohl noch nicht dran gedacht, afaik bist du sicher wieder dabei o_O Falls du wieder mitmachen willst, würde ich jedenfalls mit dem Aufnehmen nicht warten bis du die PN bekommst!

drunken monkey
09.06.2008, 22:06
Dito an Julia, Viddy hat's wohl nur vergessen, oder ist noch nicht dazugekommen. Ich kann dir garantieren, dass du drin bist, solange Virginie keine Wunderheilung hinlegt.

Ist doch wahr. :o Obwohl, wenns mit mir weiter so bergab geht wie bisher, würde meine Antwort dann eh "Me neither..." sein oder so^^"
Super, dann entfallen immerhin Jahrestage. XD

nudelsalat
09.06.2008, 22:22
Zum Novarock: Schon die Zeiteinteilung angesehen? o_O Praktisch alle guten Bands überschneiden sich, war ja klar. x__x
Mit wem fährst du jetzt eigentlich hin? o.o
Auch mit der Bea?

drunken monkey
09.06.2008, 23:21
Mit wem fährst du jetzt eigentlich hin? o.o
Auch mit der Bea?
Ahso, du fährst also doch bei ihr mit? Mir hat sie gesagt, sie kann erst Freitag Abend kommen, und das ist doch etwas spät. Jetzt fahr' ich wahrscheinlich selber und versuch' halt noch ein, zwei zu finden, die mitfahren.
Wäre aber sowieso etwas eng geworden, so groß ist das Auto ja nicht. <__<' In meinem kann ich sogar notfalls bequem übernachten, falls ich vom Zelt besiegt werden sollte. :D

nudelsalat
10.06.2008, 05:38
Ich fahr auch nicht direkt mit der Bea, ich weiß eigentlich noch garnicht wie ich runterkomme. :D
Entweder mit der Irene oder sonstirgendwie. Naja, heut bin ich jedenfalls mal im Krankenhaus, bis morgen dann.

Lynx
10.06.2008, 09:26
Super, dann entfallen immerhin Jahrestage. XD

Das bezweifle ich. An solchen Tagen geht man immer schön ausgiebig essen. Da wirds dann zehn Jahrestage bei dir geben :D Obwohl du auch bezahlen müsstest, oder solltest, das ist wieder ein Grund dagegen :-/

Achja, und scheiße! Eigentlich mag ich es nicht, Wörter fett zu schreiben.. Am 21. hat ein Freund von mir Abschlussfeier von wegen Matura und so...da muss ich hingehen :( Ich will aber nicht wieder beim ST fehlen XO

drunken monkey
10.06.2008, 12:09
Ich fahr auch nicht direkt mit der Bea, ich weiß eigentlich noch garnicht wie ich runterkomme. :D
Entweder mit der Irene oder sonstirgendwie. Naja, heut bin ich jedenfalls mal im Krankenhaus, bis morgen dann.
Falls du bei "sonstirgendwie" landest: Wie gesagt, bei mir wär' noch Platz. ^^

Das bezweifle ich. An solchen Tagen geht man immer schön ausgiebig essen. Da wirds dann zehn Jahrestage bei dir geben :D Obwohl du auch bezahlen müsstest, oder solltest, das ist wieder ein Grund dagegen :-/
Ahja, stimmt auch wieder. XD Aber wenn's eh beide nicht wissen, kann man sich die Tage ja dann auch noch aussuchen, doppelt praktisch! :D Und das Bezahlen würde mich nie vom Essen abhalten, Google zahlt mir schließlich Milliarden! o/ Und ein Buch haben sie mir auch noch geschenkt! \o/

Achja, und scheiße! Eigentlich mag ich es nicht, Wörter fett zu schreiben.. Am 21. hat ein Freund von mir Abschlussfeier von wegen Matura und so...da muss ich hingehen :( Ich will aber nicht wieder beim ST fehlen XO
Pf, du immer mit deinen Verpflichtungen. :o Ein berühmter (bzw., zugegebenermaßen, komplett unbekannter) Philosoph hat mal gesagt: "Ich muss gar nichts, außer scheißen und sterben!" Also wenn du lieber zum ST gehst, sag' dem Freund einfach, du kannst da unmöglich (Grund musst du ja keinen angeben, dann akzeptieren die Leute schon, dass es wichtiger ist) - wenn du lieber zur Abschlussfeier gehst, ist's natürlich genauso klar. Aber dauernd Sachen zu machen, die man eigentlich nicht machen will, nur weil man meint, sie machen zu müssen, ist irgendwie sehr, sehr ...zach. <__<'
Ich hab' jedenfalls schon öfters, wegen ST oder anderem, Sachen sausen gelassen, wo dann einige sauer waren, und mir hat's dann nie leid getan. Man kann nicht die ganze Zeit nach den Vorstellungen anderer leben. Oder sollte es zumindest auf keinen Fall.

(Aber nützt ja wahrscheinlich eh nichts...<__<')

Mohu
10.06.2008, 12:27
Lass mich raten: du hast ihnen nicht von deinen Plänen für 2037 erzählt?
Die würden mich da nur unterstützen, wetten?

Ich bin übrigens Volltauglich geworden, kann also nach Lebarn fliegen gehn wenn ich n Jahr mach :A

Ich glaub ich belass es aber bei der Aufklärer/MG-Schützen Stelle :]

Lynx
10.06.2008, 18:50
Und das Bezahlen würde mich nie vom Essen abhalten, Google zahlt mir schließlich Milliarden! o/ Und ein Buch haben sie mir auch noch geschenkt! \o/

Pf, warum sagst du das nicht gleich? Du bezahlst wenn ich zum ST komme :p
...was für ein Buch? Sicher irgendein uninteressanter Mist.

Man kann nicht die ganze Zeit nach den Vorstellungen anderer leben. Oder sollte es zumindest auf keinen Fall.

:3schau *schnüff* Du weißt wahrscheinlich gar nicht was du da für einen Nerv getroffen hast^^" Das Problem ist, dass bei mir die Sache so weit voran geschritten ist, dass ich mich selbst auch schlecht fühle, wenn ich mal etwas mache, was jemandem nicht passt <___< Eigentlich versuche ich schon lange das mehr und mehr abzulegen, zur Zeit ists halt noch etwas verzwickter, weil ich nur mehr Samstag und Sonntag für alles Zeit habe, was ich sonst in eine ganze Woche bringen konnte, da haben mich schon einige Leute ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen. Aber ich weiß sowieso, dass du das nur wieder als Ausrede abstempelst, also hör ich lieber auf mich zu rechtfertigen ;)

...Ich erinnere trotzdem an meinen Geburtstag, wo ich meine eigenen Feiern abgesagt habe wegen dem ST :o ...und irgendwer hat trotzdem kein Happy Birthday für mich gesungen. Aber ich bin ja nicht nachtragend. *hust* :p

Ah verdammt, und nun fühle ich mich wieder schlecht, weil ich euch absage :rolleyes:

drunken monkey
10.06.2008, 19:15
Die würden mich da nur unterstützen, wetten?
Ich würde es zwar wahnsinnig gerne sehen, wie du die Wette dann gewinnen willst, aber nein, lieber nicht. ^^''

Pf, warum sagst du das nicht gleich? Du bezahlst wenn ich zum ST komme :p
Tust du ja sowieso nicht. :o Oder kommst du dann? :D

...was für ein Buch? Sicher irgendein uninteressanter Mist.
Wie kommst du drauf? o_O' OK, dich würd's wohl nicht interessieren, ist übers Programmieren, aber ich find's toll. Und einem geschenkten Gaul schaut man sowieso nicht ins Maul. ^^ Auch wenn man ohnehin schon einen recht hohen Stapel ungelesener Gäule hatte...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

...Ich erinnere trotzdem an meinen Geburtstag, wo ich meine eigenen Feiern abgesagt habe wegen dem ST :o ...und irgendwer hat trotzdem kein Happy Birthday für mich gesungen. Aber ich bin ja nicht nachtragend. *hust* :p
Der Florian hat nicht mitgesungen, ich doch eh...<__<'

Und warum bist du nicht im MSN on? :p

Wow, das erste EM-Spiel, bei dem beide Mannschaften Tore geschossen haben. o_O' Aber war ein tolles Spiel, mal sehen wie das Duell der Underdogs wird...^^''

Mog
11.06.2008, 01:45
Ich hab mir gerade etwas neues ausgedacht, anstatt Monkey und Julia zu verkuppeln.

Ab jetzt werde ich däumchen drehen. :3 Das ist eine größere herausforderung. Der erste Plan wird eh schon von der Zeit erledigt.

gn8.

Mohu
11.06.2008, 13:03
Ich zitiere mal einen Hawarer der andauernd auf Gras is:
"Ich checks nicht"

Paramite
11.06.2008, 14:55
An alle NOVA-ROCKER:
Wär schön wenn wir uns dort treffen würden. Deshalb sende ich an alle die hinfahren (von denen ich es halt glaube zu wissen :p ) eine PN mit Handynummer. Ich fahr Freitag in der Früh hin.
See you there ;)

Lynx
11.06.2008, 21:09
Und einem geschenkten Gaul schaut man sowieso nicht ins Maul. ^^ Auch wenn man ohnehin schon einen recht hohen Stapel ungelesener Gäule hatte...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

XD Liest du wirklich ganze Bücher über Programmierung? O__O Also ich meine jetzt nicht so Schinken, die du fürs Studium oder so lesen sollst, sondern wirklich so absolut freiwillige Eigenliteratur?

Der Florian hat nicht mitgesungen, ich doch eh...<__<'

Da wir über den Rest schon geredet haben, muss ich eigentlich hier nur mehr erwähnen, dass ich echt sehr überrascht war, dass du seinen Namen noch weißt o_O Anfangs hab ich nicht mal kapiert, wen du damit meinst (weil ich halt nicht dachte, dass du dich an den Namen erinnerst)^^"

An alle NOVA-ROCKER:
Deshalb sende ich an alle die hinfahren (von denen ich es halt glaube zu wissen :p ) eine PN mit Handynummer.

Nummer gespeichert :A

Habt ihr eigentlich gehört, dass alle österreichischen Nationalspieler, die bei der EM ein Tor schießen, egal gegen wen und ob wir am Ende des Matches gewinnen (*hüstel*), einen Lebenslangen Vorrat an Bier erhalten werden? O___O Ich schätze, mit diesem Ansporn würden manche Nicht-Sportler besser als unsere Fußballer spielen :D

Happylilbuddha
11.06.2008, 21:30
Habt ihr eigentlich gehört, dass alle österreichischen Nationalspieler, die bei der EM ein Tor schießen, egal gegen wen und ob wir am Ende des Matches gewinnen (*hüstel*), einen Lebenslangen Vorrat an Bier erhalten werden? O___O Ich schätze, mit diesem Ansporn würden manche Nicht-Sportler besser als unsere Fußballer spielen :D

Hmmm... Wir sollten uns bei denen einschleichen und den Bierkonsum des Stammtisches so finanzieren. Müssten nur noch gegen ne schwache Mannschaft spielen... *in unsere Gruppe schau*

...We're f*cked...

Anyway, nimm endlich im Mogwahl Thread an >:O

nudelsalat
11.06.2008, 23:43
Bin Gestern operiert worden, Abszess wurde entfernt, und werde daher wahrscheinlich nicht am NovaRock erscheinen. Zumindest nicht die vollen 3 Tage, würde gerne zumindest einen Tag runter schauen. :x
Thomas, häng dich an irgendwen dessen Handynummer ich hab ran, damit du auch erreichbar bist wenn ich runter komme. :D

Paramite
12.06.2008, 09:50
Nummer gespeichert :A
perfekt!

Bin Gestern operiert worden, Abszess wurde entfernt, und werde daher wahrscheinlich nicht am NovaRock erscheinen. Zumindest nicht die vollen 3 Tage, würde gerne zumindest einen Tag runter schauen. :x
Thomas, häng dich an irgendwen dessen Handynummer ich hab ran, damit du auch erreichbar bist wenn ich runter komme. :D
Hoffentlich klappts ;)

BTW: Heute werden wir die Polen 5:0 schlagen *LOL*

....jaja ich gebs ja zu. So wies aussieht leide ich an Realitätsverlust.....

drunken monkey
12.06.2008, 10:38
An alle NOVA-ROCKER:
Wär schön wenn wir uns dort treffen würden. Deshalb sende ich an alle die hinfahren (von denen ich es halt glaube zu wissen :p ) eine PN mit Handynummer. Ich fahr Freitag in der Früh hin.
See you there ;)
Durch geheime Quellen hatte ich sie ohnehin schon, aber jedenfalls danke. ^^ Ich fahr heute am Abend, hab' heute noch eine Abgabe an der Uni. <__<'

XD Liest du wirklich ganze Bücher über Programmierung? O__O Also ich meine jetzt nicht so Schinken, die du fürs Studium oder so lesen sollst, sondern wirklich so absolut freiwillige Eigenliteratur?
Es wird dich vielleicht überraschen, aber ich studiere Informatik nicht einfach so, sondern weil ich mich tatsächlich dafür interessiere. ;) Also ja, klar lese ich die auch freiwillig - zwar zugegebenermaßen nicht sehr viele bisher, aber wenn ich schon mal ein recht gutes gratis kriege, auf jeden Fall. ^^

Da wir über den Rest schon geredet haben, muss ich eigentlich hier nur mehr erwähnen, dass ich echt sehr überrascht war, dass du seinen Namen noch weißt o_O Anfangs hab ich nicht mal kapiert, wen du damit meinst (weil ich halt nicht dachte, dass du dich an den Namen erinnerst)^^"
Naja, ich war mir zumindest zu 95% sicher, eh erstaunlich, ich weiß. ^^''

Dann ist's aber erst recht unerklärlich, wie die so dahinkriechen können. o_O'

Oje, du Armer! :-/ Gute Besserung/Erholung, hoffentlich klappt's noch. .__.
Und ansonsten: Zu Befehl, hab' schon der Irene gesagt, sie soll mir einen Platz dort freihalten. ^^ Wobei mir da zugegebenermaßen die Information gefehlt hat, dass du dann nicht dort bist...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

BTW: Heute werden wir die Polen 5:0 schlagen *LOL*

....jaja ich gebs ja zu. So wies aussieht leide ich an Realitätsverlust.....
Ach, mit der neuen Bier-Info ist's nichtmal sooo unwahrscheinlich...XD

Lynx
12.06.2008, 16:48
Tjo, ich werde morgen vielleicht auch krankheitsbedingt nicht fahren können, mal sehen ob ich über Nacht aus unerfindlichen Gründen eine sofortige Genesung herbeizaubern kann... joa, Fieber und so <___<

@nudelsalat: Gute Besserung^^

The_question
12.06.2008, 18:31
Ich fahr gar nicht hin.
Auch, wenn ich Disturbed mit ihrem neuen Album sehr gerne live gesehen hätte.

Princess Aiu
12.06.2008, 19:39
Full.

*closed*