Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP]Aurora Hearts
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Genre: Klassisches Rollenspiel
Entwickler: ZeroAlmah & Duke
Spielfortschritt: ca. 33%
Release (Demo 2.1): 2.-3. Quartal 2009
Download Demo (v2.0) (http://fshare.de/download/0000003810/Aurora%20Hearts%20Demo%20V2.0.rar)
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Die Welt Alaysia vor 1000 Jahren… Die Menschen auf diesem schönen Planeten lebten in Frieden und Einklang mit der Natur und anderen Kreaturen. Die Leute nutzten Kristalle, mit denen sie sich die Arbeit erleichterten. Diese Kristalle nannte man Aura. Mit der Aura konnte man Feuer machen oder Wasser an jeder beliebigen Stelle beschwören, ohne Mühe. Die Aura standen fest an einigen Orten der Kontinente, dass jeder diese Kräfte nutzen konnte. Allerdings beherrschten nicht alle die Fähigkeit damit umzugehen. Die, die es konnten, nannte man Aurora. Aber eines Tages kam es, wie es kommen musste…
Die Gier nach Macht wuchs in den Leuten. So versuchte jeder Die Kristalle an sich zu reißen. Ein schrecklicher Krieg brach aus, der viele Jahre andauerte… Um dem Treiben ein Ende zu setzen, schloss sich eine Gruppe von Aurora zusammen, um die Aura zu versiegeln. Dies gelang auch. Doch als sich alle Aurakristalle an einem Ort befanden, verschmolzen diese und lösten eine fatale Katastrophe aus. Landstriche zerbarsten und Milliarden Menschen fanden ihren tot. Die Aura zerfiel wieder in all ihre Teile…
So endete zwar der Krieg, aber auch fast alles Leben auf dem Planeten… Die Wenigen, die überlebten, machten sich auf, eine neue Zivilisation zu errichten. Zuerst versiegelten sie die Aura an verschiedenen Orten, damit ein solches Ereignis nicht ein zweites Mal seinen Lauf nimmt.
1000 Jahre später erinnert sich niemand mehr an die Aura und die Katastrophe. Lediglich in wenigen Schriften und Legenden erzählt man sich noch davon…
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Alaysia heute… Vaan, ein Jungspund der mit seinen Freunden Jesse und Miranda von einer Reise auf dem nach Hause Weg ist, kann es nicht fassen… Seine Freundin Miranda hat sich aus dem Staub gemacht und nur einen Brief hinterlassen, in dem sie angibt, etwas in der Hafenstadt Nova erledigen zu haben. Doch was sollte das sein? Die drei waren immer gemeinsam unterwegs und hatten nie Geheimnisse voreinander… So beschließen Vaan und Jesse der verschwundenen Miranda zu folgen. In Nova angekommen kommt alles anders, als es sich Vaan und Jesse vorgestellt hatten…
Sie treffen Miranda gegen die städtischen Wachen kämpfend wieder. Was hat sie nur angestellt? Kurze Zeit sind die drei wieder zusammen, bis die einst so ruhige Miranda erneut verschwindet. Diesmal im Schloß Novas.
Dort spielen sich auch merkwürdige Dinge ab. Die Junge Prinzessin Ayu belauscht ihre Mutter bei einem Gespräch, wo es wohl um die versiegelte Aura geht… Ayu kann nicht glauben, was ihre Mutter vor hat und beschließt Hilfe zu holen. Leider wird sie bemerkt, und soll nun gefangen genommen werden. Zum Glück trifft sie auf Vaan, dem sie auf dem Weg aus dem Schloß begegnet. So beginnt die Reise der Prinzessin und des Prügelknaben…
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Alter: 20
Größe: 1,77m
Geschlecht: Männlich
Geburtsort: Das Dorf Satoruh
Hobbies: Schlafen, Essen, sich prügeln oO"
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Vaan ist ein netter, aber auch recht dämlicher Kerl. Nicht selten sprengt er sich selber in die Luft oder fällt Treppen runter. Man könnte ihn wohl auch als einen symphatischen Tollpatsch bezeichnen. ;) Er ist vor einigen Jahren von zu Hause fortgegangen um mit seinen beiden Freunden Jesse und Miranda die Welt zu erkunden und das ein oder andere Abenteuer zu erleben. Als das Trio wieder zurück nach Hause wollte, verschwand Miranda auf der Schiffsreise. Sie hinterließ nur einen Brief, in welchem stand, dass sie in der Hafenstadt Nova etwas zu erledigen hätte. So beschließen Vaan und Jesse erst einmal nach der verschwundenen Freundin zu suchen. Im Laufe der Geschichte werden viele Fragen über Vaans Vergangenheit aufgeworfen. Es stellt sich heraus, dass Vaan nicht der ist, für den man ihn wohl die ganze Zeit gehalten hatte.
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Alter: 19
Größe: 1.71m
Geschlecht: weiblich
Geburtsort: Die köngliche Stadt Nova
Hobbies: Durch ihr Pflichten als Prinzessin hat sie nicht viele Hobbies
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Ayu ist die Prinzessin der königlichen Hauptstadt des Kontinents Erazia, Nova. Sie lebt (jedenfalls ihrer Meinung nach) in einer heilen und perfekten Welt. Bisher war sie wohlbehütet und hat Nova noch nie verlassen. Sie wird von ihrer Mutter von allem ferngehalten, was ihr schaden könnte. Allerdings träumt Ayu auch von einem Leben, außerhalb Novas und möchte die Welt sehen. Ihr Traum scheint in Erfüllung zu gehen, als sie ihre Mutter Königin Milai und den General der Stadtsoldaten, Red bei einem Gespräch belauscht, wo es um die lange versiegelten und höchst gefährlichen Aura geht. Kurz darauf trifft sie auf Vaan und ihr größtes Abenteuer beginnt... Auch hinter Ayu verbergen sich verschiedene Geheimnisse, die man im Laufe der Geschichte erfahren wird und es kommen noch wichtige Fähigkeiten neben den normalen Schwerttechniken hinzu!
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Alter: ??? (Gedächtnisverlust)
Größe: 90-60-90
Geschlecht: Weiblich
Geburtsort: Unbekannt
Hobbies: In Kerkern aufhalten & Wusah!
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Lidia trifft Vaan im Kerker von Nova. Warum sie eingesperrt wurde ist unbekannt, da sie an einer Amnesie leidet. Doch als sie bemerkt, dass Vaan und Ayu auf eine Reise aufbrechen wollen, beschließt sie den beiden zu folgen um ihr Gedächtnis wiederzubekommen. Lidia ist eine sehr nette und tollpatschige Person. Sie hilft wo sie kann, tritt aber auch gerne in das ein oder andere Fettnäpfchen. Aber das ändert nichts an ihrer charmanten Art, mit der sie der Gruppe in jeder Situation zur Seite steht, denn trotz ihrer scheinbar fehlenden Intelligenz hat sie einen starken Gerechtigkeitssinn.
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Alter: Unbekannt (vom Aussehen ca. 30)
Größe: ca. 1.80m
Geschlecht: Männlich
Geburtsort: Unbekannt
Hobbies: Durch die Welt ziehen und Aurakristalle sammeln
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Die Gruppe um Vaan trifft Shaw im kleinen Bergdorf Nyu, wo er den 3 Helden dabei hilft, einen etwas "unfairen" Hinterhalt der könglichen Armee Novas zu vereiteln. Er nennt sich selbst einen Aurakristalljäger. Das bedeutet, dass er es sich zur Aufgabe gemacht hat, Aurakristalle auf der ganzen Welt zu finden und sie an einem anderen Ort wieder zu versiegeln. Damit wird verhindert, dass machtsüchtige Menschen die Kristalle irgendwann finden. Als Red und seine Armee in die Bergmine des Dorfes einfallen und die dort versiegelte Aura stehlen wollen, schließt sich Shaw kurzerhand der Gruppe an und sie schlagen sich zur
Aura durch.
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Alter: 27
Größe: 1.88m
Geschlecht: Männlich
Geburtsort: Chesterton
Hobbies: Schöne Frauen anbaggern
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Ash kommt aus einem kleinen unbedeutenden und nicht weiter nennenswerten Dorf mit dem schönen Namen Chesterton. Sein Leben lief bis zu seinem 15. Lebensjahr relativ normal ab, bis zu dem Tag, als der große schwarze Drache kam und das gesammte Dorf in Schutt und Asche legte. Viele der Einwohner sind bei diesem Angriff ums Leben gekommen, so auch die Eltern von Ash. Er schwor Rache und wollte den Drachen, der einst sein Leben zerstörte finden und erledigen. Nach vielen Jahren Training, nagte Ash am Hungertuch und nahm notgedrungen einen Job als Raumpflegekraft im Schloß von Gegneral Streithburg an. Langsam aber sicher arbeitete Ash sich nach oben und kam durch eine spezielle Mission dem Drachen auf die Spur. Ein starkes mysteriöses Individuum soll eine Aura von Streithburg gestohlen haben und es lag an Ash sie wiederzubeschaffen. Die Spur führte ihn nach Eschenbach, wo er hinter die dunklen Machenschaften des Oberpriesters der kleinen Ortschaft kam (mehr dazu im Spiel^^) Ash trifft zufällig auf Vaan und Shaw, als er mitten in eine Predigt platz und den Priester an den Altar nagelt.[CENTER]
Leider sind die Battler, deren Faces/Posen sowie die Colos noch nicht 100% final. >__<" Während des Spielverlaufs trifft man natürlich noch auf weitere, spielbare Charaktere. Einige treten der Gruppe "für immer" bei und einige sind nur kurzzeitig spielbar. Im fertigen Spiel wird man so über ca. 15 Charaktere die Kontrolle übernehmen.
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Königin Milai
Die König der Stadt Nova.
Sie versucht die versiegelte Aura an sich zu reißen.
Herr Schneider
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Er ist der Schneider (xD) vom Königshaus Novas.
Auch ist er der Ansprechpartner für Ayu, wenn sie Probleme hat.
Herr Schneider ist eine wichtige Person, die der Gruppe immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Red
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Red ist der General von Nova.
Er erhält von Milai den Auftrag die Aurakristalle zu suchen.
Im Spiel muss man öfter gegen Red antreten, als einem lieb ist.
Im Verlauf der Geschichte wird ihm aber noch eine größere Rolle zuteil.
Savers
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Savers ist ein älterer Mann, der sich das Ziel gesetzt hat, eine Geschichte zu schreiben, die die Menschen faszinieren sollen. Als er Vaan trifft, beschließt er mit ihm zu reisen und seine Geschichte zu protokollieren. Savers fungiert im Spiel als Speicherpunkt.
Durch diverse Objekte im Spiel kann man nicht nur bei ihm speichern.
Seneca
Seneca ist eine mystische Gestalt, die anscheinend von Königin Milai beauftragt wurde Vaan und Ayu aus dem Verkehr zu ziehen. Doch er verfolgt anscheinend auch andere Ziele…
Jowy
Jowy ist ein alter Jugendfreund von Vaan, der seine eigene Kampfschule errichten möchte.
Er weiß nur noch nicht genau wo…
So treffen sich Er und Vaan in Nova wieder wo Jowy ihm regelmäßig neue Techniken beibringt.
Im Spiel gibt es natürlich noch mehr wichtige Charaktere, die bisher aber noch nicht unbedingt genannt werden müssen., da sie bisher nicht sonderlich relevant sind. Alles in allem gibt es viele Charaktere, die zwar nicht spielbar sind aber dennoch eine größere Rolle haben.
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Alles in allem ist Aurora Hearts ziemlich oldschoolig.
Man streift durch Dörfer & Dungeons, löst dort kleinere Rätsel und bestreitet die ein oder andere Sidequest.. Das Kampsystem ist etwas modifiziert. Es läuft nicht einfach nur Zug um Zug ab. Die Kämpfe sind ähnlich wie in den älteren Final Fantasy’s in Echtzeit.
(Also bei der Kommandoeingabe beeilen, da sonst der Gegner wieder zuschlägt…)
In grafischer Hinsicht wird das RTP genutzt. Aber auch hier kommen natürlich die ein oder anderen Effekte ins Spiel.
In Aurora Hearts wird viel Wert auf Humor gelegt, wobei aber auch
Emotionen nicht vernachlässigt werden. Den Charakteren wird durch zahlreiche Edits Leben ins Pixelgesicht gehaucht. Bei den Kämpfen kommt ein strategischer Aspekt zu Tage.
Kämpft man sich anfangs noch mit normalen Angriffen durch die Gebiete haben die späteren Widersachen einiges mehr auf dem Kasten und sind nur mit speziellen Fertigkeiten zu schlagen. Dennoch gehen die Kämpfe immer recht flott.
Diverses:
* ATB-Frontview-Kampfsystem
* Aufwertbare Magieangriffe
* OoF-Techniken (Angriffe die auf Waffen gekoppelt sind)
* Stark verändertes Mog-Menü
* Sehr individuelle Charaktere
* Sprint-Funktion
* Objekt-Schmiede
* "Rave-Menü" (eine Art zweite Währung gegen Items eintauschen)
* Viele Minispiele
* Über 400 Objekte
* Viele Sidequests und kleinere "Missionen"
* Eigene Monster & Battler
* Monsterkompendium
* Weltkartensystem
* Sehr viele Char-Edits/Posen
* BoF-ähnliches Meistersystem
* Mr. Kreuz!!!
* Und einige andere Kleinigkeiten
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Downloads
Demo (v2.0) (http://fshare.de/download/0000003810/Aurora%20Hearts%20Demo%20V2.0.rar)
Der Aurora Hearts Charakter-Test (http://www.megaupload.com/de/?d=UYCVLLQK)
Diverses
Test-Check (http://de.youtube.com/watch?v=AzrLvHRRptI)
Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=idbVWVpiMds)
Teaser (http://de.youtube.com/watch?v=FTxZ5Wh-sY8)
Bekannte Bugs der Demo v2.0
* Noch schlechte Performance (Laggs)
* Text- & Rechtschreibfehler
* Teils noch grottige Maps
* Teils unfertige Events
* Viele noch nicht vorkommende und oder nicht fortgeführte Features
* Balancing der Kämpfe unfertig
* Noch viele grafische Templates und andere Provisorien
* Kann sein, dass es durch Kämpfe (viel mehr beim Kontakt mit Feinden) Spielabstürzen kommt! xD
* Ein Musikdatei fehlt! Ladet sie >>HIER (http://www.megaupload.com/de/?d=5O9RLJTJ)<< herunter und kopiert sie in den Audi-Ordner unter BGM : )
Warum hat das Spiel denn noch so viele Fehler und ist so "unfertig"?
Ganz einfach! Zunächst einmal weil es eine DEMO ist! xD
Zero und ich wollten eigentlich "das erste Kapitel" fertigstellen und bis zu diesem Punkt alles finalisieren.
Da noch viel zu tun ist, und eine "repräsentative" Demo sicherlich noch bis zum 2. Quartal auf sich warten lassen würde,
haben wir uns entschieden, einen kleinen "Zwischenstand" zu präsentieren!
Dieser enthält allerdings die oben genannten Fehler!
Aber seid beruhigt: Sobald wir mit "Kapitel 1" komplett fertig sind,
werdet Ihr die überarbeitete Fassung vorfinden!^^
Auf jeden Fall bitten wir die Fehler zu entschuldigen!^^
S-Taste gedrückt halten => Rennen
Pfeiltasten => Charakter bewegen
Im Kampf Umschalt gedrückt halten => aus dem Kampf fliehen
"?" über dem Kopf des Helden => Enter gedrückt halten um Item zu erhalten
>>Hier (http://www.megaupload.com/?d=AHLFH4JN)<< noch eine Datei für alle, die bereits die erste Demo bis zum Ende des Kerkers gespielt haben! Damit ihr das nicht nochmal machen müsst, könnt ihr das Savegame in den AH-Ordner kopieren.
(Allerdings überseht ihr dann Neuerungen ;D)
sorata08
06.05.2008, 19:44
Oiiii!
Endlich auch hier, Dukielein! ^^
Der Humor des Spiels ist zwar gewöhnungsbedürtig, an manchen Stellen, aber das weißt du ja. ^^
Ein Topspiel, auf das ich schon gespannt warte, das wäre mein Resümee dazu. ^.-
MfG Sorata
@_@
man das ist mal eine vorstellung
alles so schön,sauber und sorgfältig gemacht
das einzigste was ich dazu sagen kann ist das es mir sehr gut gefällt.
wen ich jetzt immer was einzelens zur story, features, screens usw.. schreiben sollte würde bei jedem eh nur das gleich rauskommen:
*wow*:D
ich freu mich drauf
aber ich muss doch was zu den screens sagen xD
1.die figuren sind wirklich schön das monster sieht aber ein bisschen zu *pink* aus xD
2.ahh ja ein schönes menü
3. kann nur eins sagen *kawai*
4. ja der ist auch gut
5.mhh warum ist in dem dungeon ne kiste mit waffen?!XD
6. Ja so sieht eine kanaliesation aus
gut das gleich so viele screens dabei waren da kann ich mir immer nen besseren eindruck machen
xD sry würd gern noch mehr dazu sagen aber muss jetzt *auf die uhr schau* noch lernen (man wie die zeit vergeht ist ja schon 21.27 oO)
lg Cathrin
@Sorata08
Ja, haben den Weg hierher gefunden und hoffen, dass AH hier Anklang findet!^^
@darksakura
Vielen Dank für das nette Lob!^^
Das motiviert einen natürlich immer!^^
So, hab hier noch ein paar aktuellere Screens & Kampf-Charposen zusammengemixt, damit man noch etwas mehr vom Spiel sehen kann!^^
http://imagesload.net/daten_no/1210104724_4erteam.png
V.l.n.r. => Vaan, Ayu, Duke & Lidia
http://imagesload.net/daten_no/1210104961_AH_Shaw_Colo_Kopie2.JPG
Das ist Shaw. (Schon seid gut ner Woche zu faul, den Hintergrund von ihm transparent zu machen^^")
Die Colorationen sind nicht von Zero & mir!^^" Außer die von Ayu, aber die ist auch sichtbar schlecht!^^
http://imagesload.net/daten_no/1208706570_Screen_3.PNG
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http://imagesload.net/daten_no/1208866511_Equipment.png
http://imagesload.net/daten_no/1209902360_Map.PNG
http://imagesload.net/daten_no/1209759218_screenie.PNG
Wow, das kommt alles absolut sympathisch daher ;) Wirklich super. Ich weiß nicht was es ist aber es gefällt mir! Vor allem wenn man sieht wie viel Mühe in der Vorstellung alleine schon steckt. Bin sehr gespannt auf etwas Spielbares :D
LG Mike
Bin sehr gespannt auf etwas Spielbares :D
Gibt's schon. Steht im ersten Teil des ersten Posts, genauer hingucken. ;)
Zum Spiel: Ich habe es mal angespielt. Ich habe eigentlich auf Anhieb nur 3 Kritikpunkte:
1. Die Dialoge kommen nicht auf den Punkt und sind auch zu lang gehalten und zu albern für meinen Geschmack. Gepaart mit der Tatsache das pro Textbox im Schnitt 1-2 Sätze zu lesen sind, obwohl da mehr Text reinpasst resultiert das in der Tatsache das man ständig am Dialogklicken ist, was auf die Dauer ganz schön nervt. Das ständige Aufpoppen der Textbox kommt negativ hinzu.
2. Der eine Typ redet ewig lange über den Speicherpunkt aber verschwindet dann und ohne ihn kann man nicht speichern, oder? Mir wäre viel lieber jederzeit im Menü speichern zu können. Jetzt musste ich das Spiel beenden und nochmal ganz von vorne anfangen.
3. Manchmal fängt das Spiel plötzlich an zu laggen und dann vergeht es wieder. Ich schätze mal da schwirren irgendwo unsaubere Scripte rum.
EDIT: Ich weiß auch nicht ob mp3s mit 320 kbit wirklich sein müssen, für das Ohr macht das kein Unterschied wenn du die runterschraubst. Kein Wunder das die mp3 10 MB groß ist. o_O
Ansonsten musikalisch, optisch, technisch soweit alles ganz gut. Vom Gameplay habe ich allerdings noch nichts gesehen, bis auf die Tatsache Kisten zu öffnen, aber das zähle ich bei einem RPG fast schon nicht mehr dazu.
Zum Spiel: Ich habe es mal angespielt. Ich habe eigentlich auf Anhieb nur 3 Kritikpunkte:
1. Die Dialoge kommen nicht auf den Punkt und sind auch zu lang gehalten und zu albern für meinen Geschmack. Gepaart mit der Tatsache das pro Textbox im Schnitt 1-2 Sätze zu lesen sind, obwohl da mehr Text reinpasst resultiert das in der Tatsache das man ständig am Dialogklicken ist, was auf die Dauer ganz schön nervt. Das ständige Aufpoppen der Textbox kommt negativ hinzu.
Naja, die Dialoge waren früher noch häufiger vertreten!^^ Ist schon gekürzt^^ Wir werkeln dran, die Dialoge kompakter zu gestalten!^^
2. Der eine Typ redet ewig lange über den Speicherpunkt aber verschwindet dann und ohne ihn kann man nicht speichern, oder? Mir wäre viel lieber jederzeit im Menü speichern zu können. Jetzt musste ich das Spiel beenden und nochmal ganz von vorne anfangen.
Naja, wir gehen davon aus, dass man Savers (So heißt der Gute) schon noch begegnet, bevor der Spieler das Spiel beendet. Der is übrigens nur 2 Maps weiter. Jederzeit im Menü speichern ist vielleicht sehr komfortabel, aber die Speicherpunkte im Spiel sind sehr fair gesetzt und sind meist auch zur Warnung vor Endbossen da. Das mit dem Speichern sieht ja jeder anders ;)
3. Manchmal fängt das Spiel plötzlich an zu laggen und dann vergeht es wieder. Ich schätze mal da schwirren irgendwo unsaubere Scripte rum.
Schätze eher, dass Dein PC nich ganz mitkommt. Bei mir läuft alles pico bello.
Aber an der Performance wird natürlich gearbeitet, dass es überall ruckelfrei läuft.
EDIT: Ich weiß auch nicht ob mp3s mit 320 kbit wirklich sein müssen, für das Ohr macht das kein Unterschied wenn du die runterschraubst. Kein Wunder das die mp3 10 MB groß ist. o_O
Das Problem versuch ich schon die ganze Zeit meinem Kollegen klarzumachen.^^" Viele MP3s die noch vorkommen sind qualitativ ziemlich hochwertig, fressen aber im Gegenzug natürlich ordentlich Speicher. Wir versuchen aber das Benutzen der MP3s auf ein Minimum einzugrenzen.
Ansonsten musikalisch, optisch, technisch soweit alles ganz gut. Vom Gameplay habe ich allerdings noch nichts gesehen, bis auf die Tatsache Kisten zu öffnen, aber das zähle ich bei einem RPG fast schon nicht mehr dazu.
Hm... Dass Du vom Gameplay nicht viel mitbekommen hast, kann ich mir denken, wenn Du das Spiel schon nach 10 Minuten beendest! ;)
Gibt's schon. Steht im ersten Teil des ersten Posts, genauer hingucken. ;)
Ich dachte noch, beim ersten Mal lesen, das ich irgendwo Download gelesen habe. Dann aber nur noch 4 Quartal 2008 XD Ich lad's mir Zuhause und werd's anspielen.
LG Mike
Naja, die Dialoge waren früher noch häufiger vertreten!^^ Ist schon gekürzt^^ Wir werkeln dran, die Dialoge kompakter zu gestalten!^^
Ja, kompakter, nicht so viel drum herum reden, sondern mal auf den Punkt kommen und auch Textboxplatz mehr ausnutzen um klickerein zu minimieren.. ._. Das wäre toll.
Naja, wir gehen davon aus, dass man Savers (So heißt der Gute) schon noch begegnet, bevor der Spieler das Spiel beendet. Der is übrigens nur 2 Maps weiter. Jederzeit im Menü speichern ist vielleicht sehr komfortabel, aber die Speicherpunkte im Spiel sind sehr fair gesetzt und sind meist auch zur Warnung vor Endbossen da. Das mit dem Speichern sieht ja jeder anders ;)
Tja, empfand ich nicht als fair. Ich finde es fair wenn man nach vielen Textpassagen gleich irgendwo speichern kann. Das Savers einen so zuquatscht und dann links zurück in die vorige Map verschwindet und dann aber nicht mehr auf seiner Position steht wo er vorher stand ist für mich unlogisch.^^ Wo soll der denn sein? In Nova?
Schätze eher, dass Dein PC nich ganz mitkommt. Bei mir läuft alles pico bello.
Aber an der Performance wird natürlich gearbeitet, dass es überall ruckelfrei läuft.
Nein, du hast es nicht verstanden bzw. habe ich mich ungenau ausgedrückt. Das Spiel läuft bei mir flüssig, aber während man so ganz normal rumläuft fängt das Spiel plötzlich an zu ruckeln, das bleibt ein paar Sekunden so und dann vergeht es wieder und es geht flüssig weiter. Daher vermute ich das es irgendwo unsaubere Scripte noch gibt...ich kann ja mal die Stelle genauer raussuchen.
Das Problem versuch ich schon die ganze Zeit meinem Kollegen klarzumachen.^^" Viele MP3s die noch vorkommen sind qualitativ ziemlich hochwertig, fressen aber im Gegenzug natürlich ordentlich Speicher. Wir versuchen aber das Benutzen der MP3s auf ein Minimum einzugrenzen.
Ja, vor allem auch so unterschiedliche Bitraten, einer 320, einer 192, einer 32 das ist suboptimal. Ich bezweifle auch das man den Unterschied von 320 und 192 kbit raushört.
Hm... Dass Du vom Gameplay nicht viel mitbekommen hast, kann ich mir denken, wenn Du das Spiel schon nach 10 Minuten beendest! ;)
Es war spät und ich brauchte das Geld..err...musste ins Bett, daher habe ich ohne speichern aufgehört.
EDIT:
In Aurora Hearts wird viel Wert auf Humor gelegt[...]
Das merkt man zu sehr imo. Das Spiel wirkt eher wie ein Fungame und die Dialoge klingen so als wären sie von einer 13jährigen Rotzgöre geschrieben (Dialoge a la "Du hast einen Popel an der Nase") , wenigstens ist die Rechschreibung sauber. Ich schätze mal das ist alles volle Kanne Absicht, ist auch in Ordnung soweit, gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht.
Ich bezweifle auch das man den Unterschied von 320 und 192 kbit raushört.
Oh, das hörst Du. Und wie... 192er klingen im Gegenzug zu 320ern ziemlich schrecklich. Der Unterschied ist ziemlich krass. Die Klirranfälligkeit für hochfrequentes Schlagwerk (Becken, HiHat, etc.) oder allgemein Orchester ist katastrophal. Bei 320 kbps merkt man kaum einen Unterschied zur CD, 192 würde ich aber höchstens für Sprachaufnahmen ohne Gesang empfehlen.
Ein guter Mittelweg sind 192er - *.wma-Dateien. Diese haben in etwa diesselben Eigenschaften, wie 320er *.mp3, sind aber von der Größe her natürlich wie 192er - *.mp3s. Ob der Maker sie unterstützt weiß ich jetzt nicht. Ich selbst verwende für mein Spiel 320er - mp3s für die Hintergrundmusik und 96er - Mono-mp3s für die Sprachausgabe. Das frisst zwar Speicher ohne Ende, ist aber die einzige Möglichkeit, meine qualitativen Wünsche zu erfüllen. ;)
Aber nun zum Spiel:
@Dukie:
Also mir gefällt die Vorstellung von ihrer Art her ganz gut. Das Spiel hat sozusagen mein Interesse geweckt. Die Screens sehen sehr gekonnt aus - einzig und alleine die Figuren sind recht Standard. Ich muss die Demo erst noch anspielen, aber was ich in der Vorstellung sehe gefällt mir recht gut. Da RapidShare sehr sehr langsam ist, dauert es aber noch eine ganze Weile. Nur eins finde ich echt witzig: Einer Deiner Charaktere trägt den Namen Herr Schneider. Ich finde es lustig, dass in meinem Spiel auch ein Herr Schneider vorkommt, der auch noch von Beruf Schneider ist. Anders als Dein Herrn Schneider ist mein Herr Schneider jedoch ein humoristischer Charakter, der ausschließlich komödiantischen Zwecken dient.
Ach ja - und schraub Deine *.mp3s keinesfalls runter - Du kannst ja eine MIDI-Version machen für Leute, die kein DSL haben.
Greetz, Cuzco
So, jetzt hast du deine Meinung gesagt und ich meine. Um meine Meinung zu untermauern habe ich dir aus Wikipedia mal folgendes rausgepickt:
Zielbitrate: 190 kbit/s [...] Empfohlene Einstellung. Transparent auch für geschulte Ohren. Zur Archivierung geeignet.
Soll heißen das man ab 190 kbit/s keinen Unterschied mehr merkt.
Transparent bedeutet nämlich hier:
Wenn ein Audiokompressionsverfahren Transparenz bieten kann, so existiert daher im Datenratenbereich eine Transparenzschwelle, oberhalb der ein Qualitätsgrad erreicht ist, bei dem das Signal für den menschlichen Hörer ununterscheidbar vom Ausgangsmaterial ist.
Und noch ein Beleg:
Die Qualitäts-Eindrücke sind recht subjektiv und von Mensch zu Mensch sowie von Gehör zu Gehör unterschiedlich. Die meisten Menschen können jedoch ab einer Bitrate von etwa 160 kBit/s und bei Nutzung eines ausgereiften Enkodierers auch bei konzentriertem Zuhören das kodierte Material nicht mehr vom Ausgangsmaterial unterscheiden.
Wenn du einen Unterschied hörst liegt es wohl am Eingangsmaterial oder dem Kompressionververfahren.
Natürlich gibt es hochwertige Encoder. Gerade von kommerziellen Anbietern werde hochwertig-verschachtelte Kompressionen verwendet um den *.mp3 besser klingen zu lassen und etwaige klirrende und blecherne "Artefakte" zu umgehen. Dennoch geht das nur bis zu einem gewissen Grad. Bei 192 werden zwar die Tiefen bis ca. 32 kHz besser dargestellt, die höheren Lagen jedoch immer noch deutlich komprimiert. Jetzt gibt es natürlich Encoder, die das auszugleichen versuchen. Das mag bei Popmusik zum Teil funktionieren - zumindest wenn sie ordentlich ge-premastert wurde, sobald allerdings Orchester mit einer hohen Bandbreite von Frequenzen ins Spiel kommen ist Schluss. 320 ist das einzige *.mp3-Format, das quasi verlustfrei "klingt", vergleichbar z.B. bei JPEGs (Äh, Whizzard und Containerformat...) - genauer JFIF (gemeinhin als JPEG bezeichnet) die maximale Qualitätsstufe 100%. Sie ist dann zwar immer noch deutlich kleiner als die unkomprimierte PCM-Variante mit 1411 kbps, klingt aber mit dem richtigen Equipment danach - sie kann evtl. zu fast 100 % wiederhergestellt werden. Deshalb eignen sich 192er-mp3s nur bedingt zum Archivieren. (Ich persönlich bin da sehr perfektionistisch - am besten unkomprimierte Formate (am besten noch mit 24 Bit) auf LTO-Band für die Ewigkeit abspeichern...)
Encoder gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Man verwendet aber meist nur Lame. Ich auch. Der is besser als diese kommerziellen Fraunhofer-Encoder, die bei Cubase und ProTools dabei waren. Und ich muss sagen, dass Aufnahmen, die ich gemacht habe ich erst ab 256 kbps wirklich vertretbar klingen. Selbst bei dieser hohen Bitrate merkt man im Auto an einigen Stellen, dass es doch etwas blechern klingt. Auf den normalen Boxen am PC ist es okay. Natürlich kann man jetzt auch behaupten, das läge an der Audio CD, ihren 16 Bit und ihrer nur 44,1 kHZ Samplingfrequenz. Oder an den Mikrofonen oder Hardware mit der ich aufnehme. Nun - das habe ich mir zwar schon mal gedacht - dennoch wundert es mich das ich im Gegenzug zu den mp3s auf der normalen Audio-CD immer noch einen wärmeren und vorallem klaren Sound habe. Verglichen mit der Langspielplatte mag eine CD kühl klingen - doch blechern wäre etwas übertrieben. Ausserdem kann man dem vorbeugen, wenn man teilweise mit Röhrenequipment aufnimmt...
Greetz, Cuzco
Todesritter
08.05.2008, 11:26
So Kommen wir mal wieder zurück zum spiel oder ? yia yia
Also Dukie ich habs schon angezockt und muss sagen das mir das Feeling der maps und städte ziemlich gut gefällt die Musikstücke die in deinem spiel enthalten sind sind zwar nicht so nach meinem geschmack jedoch sehr gut fürs Spiel gewählt. Die Charaktere die find ich Lahm die kennt man ja schon aus anderen spielen u.s.w gleiches Face u.s.w jedoch muss ich sagen macht es mir ziemlich viel spaß das Game zu zocken und ich will aufjeden fall mal eine Vv zocken also geb dir weiterhin so tolle Mühe und Zauber ein Meister werk 2+ von mir
mfg Ritterchen
Natürlich gibt es hochwertige Encoder. Gerade von kommerziellen Anbietern werde hochwertig-verschachtelte Kompressionen verwendet um den *.mp3 besser klingen zu lassen und etwaige klirrende und blecherne "Artefakte" zu umgehen. Dennoch geht das nur bis zu einem gewissen Grad. Bei 192 werden zwar die Tiefen bis ca. 32 kHz besser dargestellt, die höheren Lagen jedoch immer noch deutlich komprimiert. Jetzt gibt es natürlich Encoder, die das auszugleichen versuchen. Das mag bei Popmusik zum Teil funktionieren - zumindest wenn sie ordentlich ge-premastert wurde, sobald allerdings Orchester mit einer hohen Bandbreite von Frequenzen ins Spiel kommen ist Schluss. 320 ist das einzige *.mp3-Format, das quasi verlustfrei "klingt", vergleichbar z.B. bei JPEGs (Äh, Whizzard und Containerformat...) - genauer JFIF (gemeinhin als JPEG bezeichnet) die maximale Qualitätsstufe 100%. Sie ist dann zwar immer noch deutlich kleiner als die unkomprimierte PCM-Variante mit 1411 kbps, klingt aber mit dem richtigen Equipment danach - sie kann evtl. zu fast 100 % wiederhergestellt werden. Deshalb eignen sich 192er-mp3s nur bedingt zum Archivieren. (Ich persönlich bin da sehr perfektionistisch - am besten unkomprimierte Formate (am besten noch mit 24 Bit) auf LTO-Band für die Ewigkeit abspeichern...)
Encoder gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Man verwendet aber meist nur Lame. Ich auch. Der is besser als diese kommerziellen Fraunhofer-Encoder, die bei Cubase und ProTools dabei waren. Und ich muss sagen, dass Aufnahmen, die ich gemacht habe ich erst ab 256 kbps wirklich vertretbar klingen. Selbst bei dieser hohen Bitrate merkt man im Auto an einigen Stellen, dass es doch etwas blechern klingt. Auf den normalen Boxen am PC ist es okay. Natürlich kann man jetzt auch behaupten, das läge an der Audio CD, ihren 16 Bit und ihrer nur 44,1 kHZ Samplingfrequenz. Oder an den Mikrofonen oder Hardware mit der ich aufnehme. Nun - das habe ich mir zwar schon mal gedacht - dennoch wundert es mich das ich im Gegenzug zu den mp3s auf der normalen Audio-CD immer noch einen wärmeren und vorallem klaren Sound habe. Verglichen mit der Langspielplatte mag eine CD kühl klingen - doch blechern wäre etwas übertrieben. Ausserdem kann man dem vorbeugen, wenn man teilweise mit Röhrenequipment aufnimmt...
Greetz, Cuzco
Ohne fundierte Belege ist das nur dein subjektiver Eindruck. Mit anderen Worten redest du nur um den heißen Brei, versuchst schlau zu klingen mit Zahlen und Begriffen die suggerieren sollen das du dich auskennst. Was alles aber nichts nützt, weil es rein subjektiv und spekulativ ist. Also poste Belege die deine Argumente untermauern, ansonsten ist das nur geschwollenes Gerede.
Und btw. für ein Makergame 320 kbit/s zu verwenden ist extrem übertrieben um es vorsichtig auszudrücken.
Leider kann ich sehr schlecht hier etwas aus meinen Vorlesungsskripten quoten... ^^
Fakt ist aber, dass sehr wohl deutliche Unterschiede hörbar werden. Auch wenn die tiefen Frequenzen bei 192 kbps sehr wohl in CD-Qualität durchdringen können, so sind die Höhen immer noch weit davon entfernt. Ab etwa 256 kbps hören auch langsam die hohen Frequenzen auf zu klirren. Das ist vorallem bei Streicherkonzerten absolut schmerzhaft. Da will man jemand einen Ausschnitt einer Streicherserenade schicken und denke mir 192 kbps wird schon reichen, damit er ein Bild davon bekommt. Nun ja - er hat gemeint, er habe noch nie so eine schlechte Aufnahme gehört - sie hätte bei ihm bleibende Hörschäden hinterlassen, bereits ab dem ersten Tutti-Einsatz. Er müsse sich das genau überlegen, ob er mich engagiert um etwas aufzunehmen. Als ich ihm dann selbiges auf CD vorspielte meinte er nur "klingt super - muss wohl an meiner Soundkarte liegen". Eine gesprochenes Gedicht klingt derweil schon ab 160 kbps gut. Ein singendes Vokalensemble hingegen erst ab 224... Ich habe ein paar Wiseguys-mp3s mit 192 und 160 kbps... Durch Mastering und geringen Lautstärkenunterschied ist es fast okay. Hingegen große Chöre klirren mit 192er-Qualität schon unendlich.
Ich will einfach nicht, dass sich die Musik wie auf einem Sprachchip einer Barbiepuppe, sondern so real wie möglich anhört. Deshalb ist es auch nicht verkehrt, genuine *.mp3-Dateien mit 320 kbps oder wenigstens 256 abzuspeichern. Da es sich ja bei RPG-Musik um klassische Arrangements handelt.
Greetz, Cuzco
p.s.: Ich bin kein Fanatiker, der sich Anlagen kauft, die so viel kosten wie ein komplettes Tonstudio. Aber wenn man es schafft mit einfachen Methoden einen möglichst guten Sound zu erhalten, dann geize ich doch nicht mit etwas Speicher und renne mit einem ständigen Klingeln und Blechen durch die Gegend.
Um mal zu den MP3s zu kommen oô"
Ich hab da keinen Plan von! xD Weder von Encoder noch Bitraten, etc... xD
@Aurora Hearts
Die Demo ist schon 2 Monate alt, wir haben die Dialoge bereits verbessert und die Battler und Faces selber erstellt.^^" (Sieht man eben in der Demo noch nicht!^^)
Zu den Standard RTP-Chars...
Nunja, das Projekt ist etwas älter. Im Prinzip gibt es das Spiel seid den Anfängen des RMXP!^^ Vorher hies das Game auch anders. Da es zuviele Bugs hatte, haben wir uns entschieden, nochmal neu anzufangen!^^
Die damalige Spielzeit betrug schon rund 20 Stunden. Bisher geht das Spiel wieder ungefähr 5-8 Stunden!^^"
Wir nehmen uns Kritik sehr zu Herzen, und diskutieren oft, ob es von Relevanz ist, die Kritik aufzunehmen und das Spiel demnach zu verbessern.
Jedoch kann man es ja nicht jedem recht machen!^^ Auf jeden Fall wollten wir uns von den RTP-Chars nicht trennen, da wir sehhhrrr viele Posen für sie editiert haben!^^
Zu dem Humor des Spiels...
Hrm... Er trifft natürlich nicht jeden Geschmack, alles in allem haben wir aber bereits viel Feedback bekommen, dass der Humor doch bei den meisten ankommt. Später bessert sich der Humor auch merklich. (Nicht mehr ganz so obszön). Und noch weiter im Spiel, kommen humorige Szenen nicht mehr so oft vor, da von da an die Handlung ernster wird. Aber zu bockernste RPG-Makergames zünden nur selten.^^ Spiele wie Vampires Dawn sind da eine Ausnahme.
Btw gibt es auch einen Trailer zum Spiel, den man sich, man glaubt es nicht, anschauen kann! xD Wer das Spiel nicht unbedingt testen will, oder es nicht richtig einschätzen kann, kann sich evtl ein genaueres Bild mit dem Trailer verschaffen!^^
Vielen Dank auch für das Feedback und die Verbesserungsvorschläge!^^
Ich bin das Intro zum Spiel D: (http://de.youtube.com/watch?v=8ayQbBWOMoU)
Ich bin ein Trailer D: (http://de.youtube.com/watch?v=idbVWVpiMds&feature=related)
fallenangel_22
08.05.2008, 14:03
habe nunmal deine demo gespielt finde dein spiel ned schlecht auch wenn die dialoge a bissl lang waren und der humor sich in grenzen hielt war es doch ein amüsantes rollenspiel und freue mich schon drauf die nächste demo zu spielen ^^
schade fand ich es nur das man am anfang keine ausrüstung kaufen kann des solltest du vielleicht ändern damit man sich a bissl was kaufen kann aber ansonsten war des spiel sehr interessant
was mir ned so gefallen hat war des artwork von vaan als er am anfang aus dem schlaf erwacht is des fand ich a bissl doof und wieso is lidia so schwach im kampf? die könnte ruhig ein bisschen stärker sein aber alles in allem war es eine schöne demo ^^
mir hat auch gefallen wie du alles gestaltet hast ^^
nun habe ich noch paar fragen
1 wird es in deinem spiel auch nebenquest zum normalen storyverlauf geben ?
2 wie gross wird die vollversion werden da die demo ja schon so gross is
3 werden noch weitere spielbare ckaraktere dazukommen?
Danke, für Lob und Kritik^^
schade fand ich es nur das man am anfang keine ausrüstung kaufen kann des solltest du vielleicht ändern damit man sich a bissl was kaufen kann
Neue Rüstungsgegenstände bekommt man nach dem Kerker!^^
(allerdings kommt man in der Demo nur bis ins Schloß und kann somit noch keine kaufen xD)
was mir ned so gefallen hat war des artwork von vaan als er am anfang aus dem schlaf erwacht is des fand ich a bissl doof und wieso is lidia so schwach im kampf?
Das Artwork sollte bewusst ein bisschen dämlich rüberkommen!^^
Und Lidia ist so schwach, weil sie überwiegend zum Heilen da ist.^^
(Später wird sie aber Angriffszauber nutzen können, mit denen sie wesentlich mehr austeilen kann!^^)
1 wird es in deinem spiel auch nebenquest zum normalen storyverlauf geben ?
Zunächst mal wird das Spiel nicht nur von mir entwickelt!^^
Mein Kumpel, ZeroAlmah macht eigentlich das Meiste!^^ Ich zeichne lediglich die Charaktere und mach ab und an an der Story weiter, wenn er keine Zeit / lust hat!^^ Aber zurück zur Frage!^^
Es wird sogar eine Menge Nebenquests geben!^^ Viele Waffen (Jeder Char hat ca. 20) sind durch Nebenaufgaben zu bekommen. Dann lernt jeder Charakter auf eine andere Art und Weise seine Techniken. Wobei man eben die meisten auch nur optional bekommen kann!^^ Zudem gibt es auch noch Meister, die den Status der Helden aufbessern können. Auch diese sind meist durch Nebenaufgaben zu finden!^^ Außerdem wird es auch einige Minispiele geben!^^ Für den Umfang ist also gesorgt^^ Schätzungsweise werden zur Hauptstory, die ca. 30+ Stunden Spielzeit beinhalten soll nochmal gut 10-20 Stunden an Nebenkrams kommen. (Ob das nun so stimmt ist nur Spekulation xD)
2 wie gross wird die vollversion werden da die demo ja schon so gross is
Insgesamt könnte das Spiel ca. 300-400MB groß werden. Allerdings wird noch überflüssiger Kram aussortiert, so dass wir versuchen das Spiel nicht über 300 MB wachsen zu lassen!^^ Im Schlimmsten Fall werden wir das in eine RAR-Datei gepackte Spiel in 1-3 Teile splitten und bei verschiedenen downloadanbietern hochladen, sodass man nicht soviel am Stück laden muss.
3 werden noch weitere spielbare ckaraktere dazukommen?
Natürlich!^^ Im Spiel wird es 8 Hauptcharaktere und 3 Geheimcharaktere geben!^^ Bei Interesse kann ich ja mal näher auf die einzelnen Chars eingehen^^
Mfg Dukie~
fallenangel_22
08.05.2008, 16:46
das is ned schlecht dann würde ich mich gern mal über die acht spielbaren ckaraktere informieren
alle werden ja verschiedene waffen nützen können und jeder wird auch bestimmt nur bestimmte angriffe lernen können wie is es mit den charaktereigenschaften?
sorata08
08.05.2008, 17:43
Ausführliche Charaktervorstellungen kannst du im entsprechenden Unterforum auf rmxp.de finden. ^^ Ebenso wie zahlreiche Infos zu AH.
Nebenbei findet sich da auch was zu Charon II *hust*Werbung*hust*
MfG Sorata
So,ich habe es jetzt bis zum Kerker ,wo man speichern kann gespielt (1:23 Spielzeit).Was mir bisher postitiv aufgefallen ist ist das KS,das wirklich sich knorke spielen lässt.Auch ist besonders die Stadt ganz fein geworden.Das menü schaut auch ganz schick aus,auch wenn ich manchmal was nicht lesen konnte.Die Gegner sind ziemlich unterschiedlich,auch wenn sie alle gleich stark sind und keine besoneren Attacken haben.Die Dialoge wurden mit der Zeit immer besser.
Dennoch gibt es genug Kritikpunkte,und ich fange mit dem Kleinsten an.Der Stadt fehlt irgendwie Leben...die freien Räume sind ziemlich ungenutzt,du solltest Personen hineinstellen,die durch die Stadt laufen,aber nicht zeillos,schon eher gelenkt.Zum anderen hat es bei mir an einingen Stellen übelst gelaggt,zum einen beim 2.Kampf gegen den General,als die Textboxen erschienen,zum zweiten nach einem Kampf,wenn die Erfahrungspunkte ausgegeben werden.Was mich eben auch stört sind viele Textboxen,die einfach nur für triviales Geschwafel ungenutzt bleiben und wirklich zum dauerklicken da sind.Mir fehlt auch bisher ein bisschen Abwechslung.Stadt,Schloss,Kerker...das ist doch alles die selbe Monotonie...
Aber was mich am meisten störte war der Kerker.Ich hasse diese Zufallskämpfe,vor allen,wenn sie jeden 10.Schritt kommen,und der Dungeon,den ich bisher gespielt habe,bestand nur aus Schlüssel sammeln,Schalter umlegen und endlose Gänge herumrennen.Das hat mich nach einer weile Frustriert,vor allem,da man eine Weile lang nicht Speichern konnte!
Im insgesamten ein gutes Spiel mit einigen Schwächen.
Vielen Dank für Deine Kritik!^^
Myriad schrieb:
Die Gegner sind ziemlich unterschiedlich,auch wenn sie alle gleich stark sind und keine besoneren Attacken haben
Da das der erste Dungeon ist, und man sich ja selber nich großartig wehren kann, (Man hat ja nur die "Hyper Dyper Blendkugeln" und die "Heißen Dolche")
haben die Gegner hier auch großartig keine Spezialtechniken!^^
Der Kerker soll mehr oder weniger als Tutorial für das Kampfsystem und die OoF-Attacken dienen, da ja alles in Echtzeit abläuft und man sich dran gewöhnen sollte. Im späteren Spielverlauf wird man selbst mit Techniken förmlich "zugemüllt" und die Gegner verfügen ebenso über ein umfangreiches Reportoire an Techniken.
Die Demo ist ja eine recht frühe Phase des Spiels, in der die Monster außerdem noch nicht richtig eingestellt waren. Auch haben sich viele Grafiken verändert.
Myriad schrieb:
Der Stadt fehlt irgendwie Leben...die freien Räume sind ziemlich ungenutzt,du solltest Personen hineinstellen,die durch die Stadt laufen,aber nicht zeillos,schon eher gelenkt
Auch das ist bereits "behoben". Wir haben bewusst Platz für NPCs gelassen, die zu gegebener Zeit Minispiele & Sidequests für den Spieler parat haben!^^
Myriad schrieb:
Zum anderen hat es bei mir an einingen Stellen übelst gelaggt,zum einen beim 2.Kampf gegen den General,als die Textboxen erschienen,zum zweiten nach einem Kampf,wenn die Erfahrungspunkte ausgegeben werden.
Das mit den Laggs ist ja nix Neues >.<". Auf unseren PCs läuft alles super flüssig. Naja, ein weiser Mann hat mal gesagt: "Ein guter PC ist Fluch und Segen für einen Entwickler zugleich." Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Kampfszenen-Dialoge wirklich übermäßig laggen und wir diese auch entfernen werden, da das wirklich nicht zumutbar ist. Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)
Da die Maps zu Beginn alle recht groß sind, wurden sie im weiteren Spielverlauf kleiner gehalten, damit es nicht mehr zu Rucklern kommt.^^
Myriad schrieb:
Was mich eben auch stört sind viele Textboxen,die einfach nur für triviales Geschwafel ungenutzt bleiben und wirklich zum dauerklicken da sind.
Da das schon öfter angekreidet wurde, haben wir die Dialoge bereits gekürzt und verbessert! Also, keine Angst!^^ (Aber immerhin kann man froh sein, dass die Schrift schnell wegdrückbar ist! xD)
Myriad schrieb:
Mir fehlt auch bisher ein bisschen Abwechslung.Stadt,Schloss,Kerker...das ist doch alles die selbe Monotonie...
Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^
Myriad schrieb:
Aber was mich am meisten störte war der Kerker.Ich hasse diese Zufallskämpfe,vor allen,wenn sie jeden 10.Schritt kommen,und der Dungeon,den ich bisher gespielt habe,bestand nur aus Schlüssel sammeln,Schalter umlegen und endlose Gänge herumrennen.Das hat mich nach einer weile Frustriert,vor allem,da man eine Weile lang nicht Speichern konnte!
Die Zufallskampfrate wurde auch stark reduziert. Genervt hat das wirklich!^^ Die Monster jetzt noch auf der Karte sichtbar zu machen ist allerdings nicht mehr drin!^^
Wie gesagt, der Kerker dient zur Einführung und der Spieler soll keinesfalls 4 Stunden im Kerker rumrennen, weile schwere Rätsel kommen oder man für einen Boss trainieren muss.^^
Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern! ;)
Ansonsten nochmal danke für das Lob & die Kritik!^^
Grashalter
09.05.2008, 06:41
Ist echt ne tolle Vorstellung :P
Mir gefallen auch die Screens ,sieht dalles recht toll aus
Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^
Ich vermisse einfach ein Waldgebiet oder sowas ähnliches.Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.Aber ich bin ja noch nicht fertig.Naja,ich bin auch eher ein Naturtyp als ein Stadttyp,vielleicht macht sich das ja in der Mapgestaltung bemerkbar...:D
Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)
Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...
Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...:)
Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern! ;)
Habe ich da eine wichtige Message übersprungen?Ich habe das leider nicht bemerkt...
Wenn ihr schon die meisten Kritikpunkte beachtet habt,bin ich sehr optimistisch,ein gutes RMXP-Game bald spielen zu drüfen.Wie gesagt,eure frühere Version war zwar auch nicht schlecht,aber sie hatte so seine Negativen Sachen.Freue mich schon auf die Zukunft des Spieles.
schmoggi
09.05.2008, 12:54
Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...
Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...:)
Wenn ich sowas lese ... da hab ich grad ne Frage an dich, Duke.
Wie groß von der Höhe her sind deine Tilesets?
greetz
ZeroAlmah
09.05.2008, 12:59
Tag auch,
ich will mich auch mal zu Wort melden^^
Also als Mitentwickler kann ich dir versichern, dass der nächste Ort wo man hingeht vor Natur nur so strotzt :P Vom Berg, über ein Bergdorf, bis hin zu einem schicken sommerlichen Wald ist alles für einen naturverbunden Menschen dabei, verlass dich drauf^^
Hier mal ne kleine Vorschau:
http://imagesload.net/daten_no/1210333872_1209902360_Map.PNG
Das Bild hat Dukie auch etwas weiter vorne im Thread schon eingefügt^^
Mit der Minimap müssen wir uns wirklich mal was einfallen lassen. An sich ist das Script toll, aber es bringt das Spiel auch bei mir teilweise zum laggen.
@Myriad
Auch ein Intel Pentium Prozessor laggt teilweise ganz schön^^
Wir müssen da mal ne Erklärung einfügen, dass man speichern kann, sobald man Savers Buch hat! Einfach im Itemmenü auf Savers Buch klicken^^
Man kann auch mit der "S-Taste" rennen, dass nur so nebenbei^^
Wie schonmal erwähnt, ist die Demo noch ein älteres Stadium vom Spiel und es wurden viele Fehler behoben und Maps, Menüs u.s.w. verbessert bzw. überarbeitet!
Zu guter letzt danke ich auch nochmal für das Feedback und das ihr eure Meinung ehrlich sagt, leider können wir es nicht jedem Recht machen, aber wir versuchen soviel Kritik anzunehmen und umzusetzen wie es geht^^
Gruß Zero
@ZeroAlmah
Ich liebe Dich! xDD
@$cHm0cK
H3h3^^"
Wir nutzen das Stanni RTP, ab und an auch nur bearbeiteten Standard, also eben die Normalgröße!^^ (Bibt vllt 1-2 Tilesets, die nur marginal größer sind!)
Myriad schrieb:
Ich vermisse einfach ein Waldgebiet oder sowas ähnliches.Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.Aber ich bin ja noch nicht fertig.Naja,ich bin auch eher ein Naturtyp als ein Stadttyp,vielleicht macht sich das ja in der Mapgestaltung bemerkbar...
Höhö, es gehört eben zur Story, dass man in der Stadt anfängt und eben dann im kerker rumlungert!^^ Aber wie Zero ja bereits sagte, kommt bald der Traum für alle Fans der Natur! xD
The_Burrito
12.05.2008, 09:11
Ich kam genau bis zu der Stelle wo man den Brief am Schiff liest. Da stand dann "Enter drücken um fortzufahren" oder so ähnlich, aber so oft ich auch Enter gedrückt habe (oder Space, oder C) es hat gar nichts geholfen. Ich habe auch schon in meinen Tastatureinstellungen nachgeschaut. ESC hab' ich auch ausprobiert, nichts hat funktioniert, und ich blieb an der Stelle hängen.
Hm...
Von dem Problem haben wir schon 1,2 mal gehört...
Auch bei mir ist der Fehler aufgetreten...^^"
Aber keine Ahnung woran das liegt.
Wir werden nochmal drüber schauen, und das Event ggf. neu machen.
Ansonsten müsstest Du das Spiel vielleicht nochmal von vorn anfangen, und schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.^^
Wir schauen, was sich machen lässt!^^
MfG
@KnightDragon
Joa, Vorstellung muss ja schon nen bissl Lust aufs Spiel machen!^^
Auf Deinen Test und die anschließende Kritik/ das Lob freuen wir uns natürlich.^^
@Brieffehler auf dem Schiff
Zeró hats gefixt.
Jetzt funzt alles wieder, wies soll!^^
Der Aurora Hearts TestCheck
Zero und ich haben mal ein paar Szenen aus "AH" zusammengesammelt und diese kommentiert, damit Ihr euch einen kleinen bzw. größeren Eindruck vom Spiel und dem derzeitigen Endwicklungsstand machen könnt.^^
Der "AH TC" ist ein kleines Schmankerl bis zum Release der neuen Demo!^^
So gehen wir nochmal auf das Spielsystem ein und erläutern bisher unbekannte Inhalte von "AH"!
Außerdem können einige von euch somit unsere hocherotischen Stimmen vernehmen!^^
Da es auf YouTube ein Videozeitlimit von max. 10 Minuten gibt, mussten wir den TestCheck
in 2 Teile splitten!
Und ja nicht über die Qualität meckern! Das Video musste von 3GB auf 80MB runtergestockt werden! xD
Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß mit dem Aurora Hearts TestCheck!
1. Teil
http://youtube.com/watch?v=AzrLvHRRptI
2. Teil
http://youtube.com/watch?v=SKMYaG0MbGo
Hi! Also, die Screens gefallen mir wirklich sehr gut.
Hier sieht man einmal schön, was man aus dem XP-RTP eigentlich machen kann.
(Erinnert einen ja stark an M&B, das ganze).
Die Story ist auch gut durchdacht, auch wenn du in der Spielevorstellung ein paar Zeitformen vertauscht hast. XD Aber das ist rein grammatikalischer Natur.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Menü, bzw die Grafiken. Wirkt alles sehr verwaschen und nicht stimmig. Entweder hier ein Holz- oder Metal-look oder,
wenn es so modern bleiben soll, ein wenig kräftigere Konturen. Vielleicht könnte ich da mal ein paar Beispiele vorlegen?
Ich denke ich bin ganz geschickt im Umgang mit solchen Sachen. ^^ (Siehe "Vhancer Productions" oder "Convectus Style". Natürlich geht sowas auch ohne Spiegeleffekt. xD)
Oha, schon lange nichts mehr gepostet Oo"
Das Spiel lebt natürlich noch!
Wir haben die Spielvorstellung mal geupdatet
und im Startpost findet ihr nun einen Link zur neuen Demo!
(Lest aber am besten nochmal im Punkt "Medien"
die wichtigsten Neuerungen und Bugs durch!)^^
Ryo Descard
18.03.2009, 13:41
Mhm, an sich ist das ein schönes Spiel, mit nettem Menü und nettem KS. Auch die Charaktere gefallen mir^^Habe irgendwie grade wirklich nur eine "neue" Sache zum Meckern.
Mir war der Einstieg viel zu abrupt. Aufeinmal sitze ich da so auf einem Schiff ohne irgendein Hintergrundwissen zu den Charakteren. Ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich den Einstieg etwas holprig. Macht doch ein Intro, das alles ein wenig erklärt ^^
Mir war der Einstieg viel zu abrupt. Aufeinmal sitze ich da so auf einem Schiff ohne irgendein Hintergrundwissen zu den Charakteren. Ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich den Einstieg etwas holprig. Macht doch ein Intro, das alles ein wenig erklärt ^^
Uff, ja... xD"
Wir hatten ja ein Intro, aber das haben wir für die Demo rausgemacht.^^
Ein Zeichner wollte uns mal eine kleine Sequenz zeichnen, aber der ist dann verschwunden... xD"
Aber natürlich wird es in der Vollversion ein Intro geben!
Ob das dann mehr Sinn hat wissen wir aber noch nicht--- xD"
Auf jeden Fall danke für's Spielen und Dein Kommentar!
Davy Jones
18.03.2009, 13:50
Bekannte Bugs der Demo v2.0
* Noch schlechte Performance (Laggs)
* Text- & Rechtschreibfehler
* Teils noch grottige Maps
* Teils unfertige Events
* Viele noch nicht vorkommende und oder nicht fortgeführte Features
* Balancing der Kämpfe unfertig
* Noch viele grafische Templates und andere Provisorien
* Kann sein, dass es durch Kämpfe (viel mehr beim Kontakt mit Feinden) Spielabstürzen kommt! xD
* Ein Musikdatei fehlt! Ladet sie >>HIER<< herunter und kopiert sie in den Audi-Ordner unter BGM : )
Erm, warum wurde das vor dem Release nicht ausgebessert, wenn dus schon hier reinschreibst?
The Blackend
18.03.2009, 14:01
hab die demo jetz grad gezogen, weil ich die Screenshots gesehn hab und freu mich schon aufs zocken:D
Bekannte Bugs der Demo v2.0
* Noch schlechte Performance (Laggs)
* Text- & Rechtschreibfehler
* Teils noch grottige Maps
* Teils unfertige Events
* Viele noch nicht vorkommende und oder nicht fortgeführte Features
* Balancing der Kämpfe unfertig
* Noch viele grafische Templates und andere Provisorien
* Kann sein, dass es durch Kämpfe (viel mehr beim Kontakt mit Feinden) Spielabstürzen kommt! xD
* Ein Musikdatei fehlt! Ladet sie >>HIER<< herunter und kopiert sie in den Audi-Ordner unter BGM : )
Erm, warum wurde das vor dem Release nicht ausgebessert, wenn dus schon hier reinschreibst?
Öhm, genau! xD"
Ne, die Erklärung ist die, dass wir zu Heiligabend (letzten Jahres)
diese Demo überraschend veröffentlicht haben.
(So als Gimmick für ein anderes Forum!^^)
Und zu diesem Zeitpunkt waren eben diese Fehler vorhanden... ><"
(Bzw einige sind es noch immer...^^)---
Eigentlich war geplant, dass wir nach "Kapitel 1"
eine neue Demo releasen, in der auch viele Sachen bereits finalisiert sein sollten. Allerdings kam dann eben Heiligabend dazwischen.^^
Also makern wir weiter fröhlich am ersten Kapitel, bis es fertig ist
und wir dann die überarbeitete Fassung der aktuellen Demo hochladen werden.^^
(Würden wir jetzt Fehler ausmerzen, müssten wir hinterher sicher wieder nachsehen und so erledigen wir das später in einem Rutsch...^^)
Die Fehler sind aber wirklich nervig, weshalb ich auch verstehen kann, dass es einige Leute abschrecken könnte xD"
Auf jeden Fall arbeiten wir dran und hoffen, ca. im Mai das Update zu bringen!
hab die demo jetz grad gezogen, weil ich die Screenshots gesehn hab und freu mich schon aufs zocken
Dann viel Glück! ;D
Vorwort
Bonjour, Community!
Aus Zeitgründen haben Zero und ich lange nichts am Spiel gemacht! :(
Da nun aber die Ferienzeit anrückt, sind (bin zumindest ich) wir guter Dinge, mal wieder was am Spiel zu machen!
Was wollen wir?
Und wenn mal wieder was getan wird, dann kann man's auch gleich richtig machen!
Deshalben suchen wir (das sind wir) Dich und Deine Stimme (das bist Du) um einem Aurora Hearts Charakter mehr Leben zu verleihen!
Diese Idee hatten wir schon länger, allerdings haben wir damals leidlicherweise die Events anstatt der Kämpfe "synchronisieren" wollen.
(Und das natürlich mehr schlecht als recht! xD) Naja, ist schon gut 4 Jahre her... *hust*
Auf jeden Fall, zeigt Hybris ('http://www.rpg-studio.de/forum/rpg-studio-de-spiele-projekte/projekte/board92-hybris-1-3-rebirth/') im Moment, dass es im Forum viele tolle Sprecher gibt, die das Geschehen in einem Spiel spürbar aufwerten!
Deshalb haben wir uns entschlossen auch ein bisschen Sprache in die Stummen Lande zu bringen! :)
Was musst Du tun?
Ganz einfach!
Nimm eine kleine Sounddatei auf und sende sie per PN oder Messenger an Zero ('http://www.rpg-studio.de/forum/index.php?page=User&userID=2602') oder mich!
Der Inhalt ist soweit egal! Hier zwei tolle Beispiele, wie so eine Aufnahme klingen könnte:
Itut => Ayu (Wirbelklinge) ('http://www.zshare.net/audio/666423628b8f63ee/')
Shizaso => Vaan (Donnerblitzdolche) ('http://www.zshare.net/audio/66642391d36497a0/')
Zero und ich werden dann schauen, zu welchem Charakter Deine Stimme am besten passt!
Diverses
Für all jene, die das "Hybris-Casting" ('http://www.rpg-studio.de/forum/rpg-studio-de-spiele-projekte/projekte/hybris-1-3-rebirth/31793-eure-stimme-ist-gefragt-verewigt-euch-in-hybris-als-voice-actors/') (xD) verpasst haben, ergibt sich also eine neue Chance, in einem Makerspiel zu sprechen! :)
(Außerdem wäre es echt blöd, wenn alle, die in AH sprechen, schon in Hybris gesprochen haben! xD")
Also keine Scheu - trau Dich! ;)
Natürlich werden alle Sprecher mit einem Credits-Eintrag "belohnt".
P.S.
Wir wollen zunächst einmal testweise nach Sprechern ausschau halten!
Sollten wir zu wenige haben oder die Qualität nicht stimmen, würden wir's auch sein lassen! xD"
Auf jeden Fall freuen wir uns auf Eure Einsendungen! :)
(Und Lucien sagt, dass hier echte Talente umherschwirren!)
MfG,
die Projektleitung
Mr.Ankluas
08.10.2009, 02:06
Ich würde sehr gerne Sprecher sein, aber dazu bräuchte ich von euch eine beschreibung:)
Am besten kann so Arrogante Sprachen und oder Böse Reden und sehr Tief.
Bitte per Pm antworten:)
Spektrum
08.10.2009, 12:26
K ich hab die Demo mal angezockt
zuerst dieser Traum mit der traurigen Musik und dann dieses verschlaffene Gesicht...meiner Meinung passt es einfach nicht und die anderen gags (es waren ziemlich wenige weil ich nicht lang spielte) bringen mich auch nicht zum lachen obwohl das Spiel eig ganz nett war ist es nicht mein ding
vllt spiel ich die VV mal an
sorata08
08.10.2009, 12:57
Man sollte hierbei bedenken, Aurora Hearts nimmt sich selbst auch nicht allzu ernst (was man an diversen Monster-Designs sehen kann, die einfach nur herrlich dämlich sind xD).
Und Vaan ist nunmal ein Hohlkopf, ergo sollte er auch entsprechend in Szene gesetzt sein. Ich finde es also gut umgesetzt. Auch wenn manch lustigeren Dialoge durch ihre Länge etwas an Spontanität verlieren, aber wer weiß, wie das im aktuellen Stadium aussieht. ^^
Soultaker
08.10.2009, 16:22
Wirklich eine sehr tolle Präsentation! Die Screens sind fabelhaft und die Minimap rechts oben gefällt mir sehr gut. Die jeweiligen Grafiken der Charaktere sind der Wahnsinn! Was mich allerdings stört ist, dass du die Namen "Vaan" und "Ash" benutzt, die sind zu bekannt!
Ansonsten wirkt die Story auch recht gut, nur das KS ist beim XP nicht so meine Sache, aber dies bleibt ja letzendlich dem Entwickler überlassen.
Schön, wie Sorata immer AH verteidigt! xD
Naja, das Spiel ist natürlich Geschmackssache, wie alles auf der Welt!^^
@Spektrum
Danke für den Beitrag!
Und vielleicht lässt Du Dich ja von der Vollversion überzeugen? ;D
@Puma D. Ace
Schön, dass Dir die Vorstellung gefällt! :)
Die Sache mit den Namen wurde schon öfter angesprochen, aber lässt sich jetzt auch nicht mehr so leicht ändern! Ich denke ja mal, dass das sicher nich so schlimm ist, oder?^^
So, ich möchte gern nochmal darauf hinweisen, dass wir noch eifrige Sprecher suchen, die die Kämpfe aufwerten! :)
mehr Info's gibt's auf Seite 2 in diesem Thread! ;)
MfG,
Duke
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