PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Theft Auto IV #1 - The World is yours

Seiten : [1] 2

Genius
27.04.2008, 22:10
Macht mal jemand einen GTAIV Thread auf? Dann könnten die Leute die auch den Multiplayer modus benutzen Ihre Tags reinschreiben. Würde es einfacher machen sich zu einer Strassenschlacht zu verabreden :D.

Done. Schreibt eure Tags oder guckt im Xbox Live Tag Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105490) nach ID's.

Ansonsten diskuttiert, trefft und besauft euch fröhlich. GTA IV ist bald da! :D

Sasuke
27.04.2008, 22:36
Perfekt :D

http://card.mygamercard.net/DE/RahXephonjp.png

Gold hol ich mir nächste Woche.

Ich denke, dass ich dann ab Dienstag auch Online sein werde. Wär super wenn sich paar Leute aus dem Forum verabreden für Online Duelle.

Ansonsten diskuttiert, trefft und besauft euch fröhlich. GTA IV ist bald da!
Na dann bin ich mal saufen! :D

Taro Misaki
27.04.2008, 23:04
Gold hol ich mir nächste Woche.

Dem Spiel soll eine einmonatige Goldmitgliedschaft gratis beiliegen.;)

Andrei
28.04.2008, 09:52
yeah nur noch einen Tag !!

hier ein Link zur seite der euphoria entwickler ( Physic engine in GTA4)

http://www.naturalmotion.com/euphoria.htm

damn das sieh ja sowas von geil aus. HOffentlich wird die engine in vielen weiteren spielen verwendet. Ich freu mich schon auf die Kombination zwischen DMM (Force Unleashed DIgital Matter ......oder so) und euphoria.
Oder stellt euch mal Pain ( PS3) mit euphoria verknüpft vor. XD

Das wird heute noch ein langer Tag.........

EDIT:

Video Overdose:
http://media.xbox360.ign.com/media/827/827005/vids_1.html
http://www.gametrailers.com/game/2924.html
http://www.gamesradar.com/xbox360/videos
http://www.gamespot.com/xbox360/action/grandtheftauto4/media.html?tag=tabs;videos
http://uk.media.xbox360.gamespy.com/media/827/827005/vids_1.html
http://www.g4tv.com/xplay/blog/index.html?t=684930#684930

60 Videos zu GTA IV

Quelle der Links: Gamefront

Sumbriva
28.04.2008, 10:23
Pff... Ich wollte auch gerade so'n Thread erstellen... -.-

Naja, ich warte erst mal ab, denn im Moment habe ich fest vor, mir GTA IV erst für den PC zu holen. (Mit Maus zielen ftw! und so... + später Mods! \o/)

Aber ich freue mich verdammt darauf. Das wird mal sicher für ne Zeit mein nächstes Lieblingsspiel... xD

Don Cuan
28.04.2008, 11:03
Naja, ich warte erst mal ab, denn im Moment habe ich fest vor, mir GTA IV erst für den PC zu holen. (Mit Maus zielen ftw! und so... + später Mods! \o/)
Das letzte Rockstar-Spiel mit PC-Umsetzung war San Andreas, also sei nicht zu optimistisch. Außerdem sparst du wenn dann hoffentlich schon dafür, wieder aufzurüsten.

Sumbriva
28.04.2008, 11:31
Das letzte Rockstar-Spiel mit PC-Umsetzung war San Andreas, also sei nicht zu optimistisch. Außerdem sparst du wenn dann hoffentlich schon dafür, wieder aufzurüsten.

Sei mal nicht so pessimistisch. Mein Rechner wird das Ding schon packen.
Und ich vetraue auf Rockstar! \o/ (Die würden all den OnlineShops auch viel Arbeit machen, wenn sie alle Pc Vorbestellungen wieder stornieren müssten... :p)

Und wenns eben nicht kommt, kaufe ich es mir dann halt zum etwas reduzierten Preis für die PS3! (Sollte in einem halben Jahr schon etwas runetrgehen...) :rolleyes:

ShooterInc.
28.04.2008, 12:08
Multiplayer? Also so richtig, mit mehreren Spielern sich zusammentun, zusammen in Wagen einsteigen, Leute überfallen, Autos klauen, etc.?

Bin dabei. :D

Hole mir die Ps3 Version. :)

Andrei
28.04.2008, 12:24
Tja jetzt wirds eng für Jack Thompson:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Thompson_%28Anwalt%29

.....................Aktuell versucht er den Release von GTAIV zu stoppen. Aufgrund seines Verhaltens in der Hot-Coffee-Affäre und Aussagen wie "Guns don't kill people, videogames do" hat man ihm die erste Mission in GTAIV gewidmet. Dort muss man einen Anwalt töten, der gegen Killerspiele vorgeht und letzteres Zitat auch benutzt. Da er der Überzeugung ist, dass Spieler gespieltes im Real Life nachspielen, fürchtet er nun um sein Leben.

Mal sehen was sich in den nächsten Tagen an dieser Front abspielen wird.
Freue mich schon richtig auf die naiven aussagen von Mr. Thompson.

Genius
28.04.2008, 12:26
16 Multiplayer Modi mit 16 Leuten gleichzeitig in der gesamten Stadt und in der fast vollen Grafikpracht. Modi wie Free Roam oder Beschütze den Boss oder Sei ein Cop sind natürlich dabei. :D

Lux
28.04.2008, 13:21
Aktuell versucht er den Release von GTAIV zu stoppen. Aufgrund seines Verhaltens in der Hot-Coffee-Affäre und Aussagen wie "Guns don't kill people, videogames do" hat man ihm die erste Mission in GTAIV gewidmet. Dort muss man einen Anwalt töten, der gegen Killerspiele vorgeht und letzteres Zitat auch benutzt. Da er der Überzeugung ist, dass Spieler gespieltes im Real Life nachspielen, fürchtet er nun um sein Leben.
Hahaha, das ist wirklich mal geil. :D

Mani
28.04.2008, 14:16
Weiß jemand, wann das Spiel für den PC rauskommt? ;_;
Oder ob es überhaupt für den PC rauskommt? ;_;
Hab keine PS3, PC ist doch viel geiler. x3

Mio-Raem
28.04.2008, 14:21
Aktuell versucht er den Release von GTAIV zu stoppen. Aufgrund seines Verhaltens in der Hot-Coffee-Affäre und Aussagen wie "Guns don't kill people, videogames do" hat man ihm die erste Mission in GTAIV gewidmet. Dort muss man einen Anwalt töten, der gegen Killerspiele vorgeht und letzteres Zitat auch benutzt. Da er der Überzeugung ist, dass Spieler gespieltes im Real Life nachspielen, fürchtet er nun um sein Leben.

:eek: }:)

Sehr geil. Müsste bei mir auch morgen da sein, hab's schließlich vorbestellt.

PC ist doch viel geiler.

Stimmt ja mal so gar nich :3

miuesa
28.04.2008, 14:38
Meins wurde abgeschickt (PS3 V.) und wird morgen wohl da sein, spielen kann ich wohl trotzdem erst am Mittwoch morgen :\

Marth
28.04.2008, 14:44
Ich hatte es heute schon in der Hand, aber hatte kein Geld dabei.
Und jetzt nochmal in die Stadt? Nee...muss nicht.
So werd ichs mir morgen besorgen. :)
Bin froh das es diesmal kein "Jo fett G, alter! Fett Hip Hop, man! Ey, ich bin deina Mudda du •••••••••!" ist. :D

robx
28.04.2008, 14:55
Weiß jemand, wann das Spiel für den PC rauskommt? ;_;
Oder ob es überhaupt für den PC rauskommt? ;_;

Wäre ja schön blöd von Rockstar Games, sich da nicht noch ein bisschen was dazu zu verdienen.

Und die letzten Teile (3, Vice City und San Andreas) sind alle mit ungefähr einem halben Jahr Verzögerung auf den PC gekommen, ich würde jetzt mal dreist behaupten, dass sie das diesmal genauso machen.

Sasuke
28.04.2008, 15:05
So habs jetzt auch :)

Hat jemand schon versucht online zu gehn? Oder sind die Server erst ab morgen offen?

Merlin
28.04.2008, 15:07
Okay, hat es wer schon für die 360 und kann mir bestätigen das die XBox auch bei ihm 'nen höllen Lärm macht wenn GTA läuft? Ich meine nicht die normale XBox Lautstärke die schon eigentlich nicht schön ist, nein. Sondern eine noch gutmütig geschätzte verdreifachung des normalen Betriebsgeräusches.

Vinzip
28.04.2008, 15:34
Wäre ja schön blöd von Rockstar Games, sich da nicht noch ein bisschen was dazu zu verdienen.

Und die letzten Teile (3, Vice City und San Andreas) sind alle mit ungefähr einem halben Jahr Verzögerung auf den PC gekommen, ich würde jetzt mal dreist behaupten, dass sie das diesmal genauso machen.

Bin zwar auch dafür das es für PC kommt weil ich weder ne Xbox 260 noch PS3 habe. Allerdings dazuverdienen ist lustig, mit einer PC Portierung macht man allen Leuten die sich das Game nicht auf legale Weise holen wollen das Leben leichter, deshalb würde ich es eher als verlust Geschäft sehen. Vorallem wenn man dann noch durch irgentwelche mods (ich will hier mal keinen nennen :rolleyes: ) dann noch klagen von irgendwelchen Jugendschützern auf der Kappe hat.

Merlin
28.04.2008, 15:39
Wollt's in nen Edit packen aber dann halt so:

So habs jetzt auch :)

Hat jemand schon versucht online zu gehn? Oder sind die Server erst ab morgen offen?

Server sind offen und laufen gut. Deathmatch ist höllisch langweilig. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Frage wegen der Lautstärke bleibt bestehen.

Sasuke
28.04.2008, 15:59
Wollt's in nen Edit packen aber dann halt so:

Server sind offen und laufen gut. Deathmatch ist höllisch langweilig. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Frage wegen der Lautstärke bleibt bestehen.

Ah okay, ich werd aber erstmal noch ein paar Missionen spielen damit ich mit der Steuerung dann perfekt klar komm

Ich habe keine Probleme mit dem Sound der Xbox, die ist so wie immer (laut) aber nicht 3 fach so laut wie du es meintest.

EDIT:

OMG ich lieb das Spiel bis jetzt, allein die Radiosender *_*. TheVibe: Neyo-Because of you, Kanye West - Flashing Lights, Lloyd - Get it Shawty uswusf. Hammer. <3

Toney
28.04.2008, 17:28
Super!
Grad GTA ausgepackt - alles zum zocken eingerichtet - xbox eingeschaltet - und jetzt weigert sich das Mistding doch tatsächlich die dvd lade zu öffen xD

Wenn ich auf den öffen Knopf drücke bleibt das laufwerk an irgendwas hängen - es ist aber keine disc drin.

Irgendwelche tipps außer Hotline, weinen, kratzen ,um sich schlagen?

Lux
28.04.2008, 17:36
Super!
Grad GTA ausgepackt - alles zum zocken eingerichtet - xbox eingeschaltet - und jetzt weigert sich das Mistding doch tatsächlich die dvd lade zu öffen xD

Wenn ich auf den öffen Knopf drücke bleibt das laufwerk an irgendwas hängen - es ist aber keine disc drin.

Versuch mal, auf dem Laufwerk selber rumzudrücken. Mal an jeder Stelle, vor allem an den Außenseiten drücken. Das Problem habe ich auch oft, ist aber nicht tragisch, man kann's halt einfach beheben. ^^

Callisto
28.04.2008, 18:13
Super!

Hast du auch alle diese Klebebänder abgemacht? Glaub zwar das du das schon gemacht hast aber es gibt ja gewisse Leute die das nicht machen und sich dann wundern warum es nicht aufgeht.
Ansonsten haste die in nem normalen Laden gekauft (MediaMarkt)? Wenn ja dann einfach Konsole einpacken und dort mal schnell umtauschen lassen.

Leon der Pofi
28.04.2008, 18:13
da soviele bereits das spiel haben :)
kann mir bitte wer die rückseite fotografieren? will etwas prüfen, danke.
egal ob mit handy oder sonstiger cam.

lg
leon

Zeuge Jenovas
28.04.2008, 18:20
So muß das sein.. dank großem TGP Guthaben bei Amazon hab ich GTA 4 umsonst abgestaubt, dann nochmal 20€ TGP ergattert ( http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=7896 ) und morgen werd ich mal Berufsschule nach der 2. Stunde beenden [gut das die 2 Klausuren die ersten beiden Stunden sind] und dann fleißig auf Postboten warten. Mittwoch + Donnerstag frei.... so nice :D

Und Samstag ist dann Paintball wo wir auf der Hin+RückFahrt sicher viel GTA Gesprächsstoff haben werden 8)

Master
28.04.2008, 19:13
Nooooooo! Amazon hat meine Special Edition immer noch nicht verschickt... Argh... :( Na ja, dann habe ich wohl einen Tag mehr um Castlevania: Symphony of the Night mit Richter durchzuspielen.

Toney
28.04.2008, 20:08
Hast du auch alle diese Klebebänder abgemacht? Glaub zwar das du das schon gemacht hast aber es gibt ja gewisse Leute die das nicht machen und sich dann wundern warum es nicht aufgeht.
Ansonsten haste die in nem normalen Laden gekauft (MediaMarkt)? Wenn ja dann einfach Konsole einpacken und dort mal schnell umtauschen lassen.
Ach mit dem Umtauschen wart ich noch bis kurz bevor die Garantie erlischt oder es wirklich gar nicht mehr geht - obwohl man bei der Klapperkiste echt auf Holz klopft.

Versuch mal, auf dem Laufwerk selber rumzudrücken. Mal an jeder Stelle, vor allem an den Außenseiten drücken. Das Problem habe ich auch oft, ist aber nicht tragisch, man kann's halt einfach beheben. ^^
Hab mal beim öffnen mit dem Finger gegen geschnippt ging dann auf seitdem hab ichn paar versuche gemacht - ging tadelos- scheint wohl nur nicht zu funktionieren falls keine dvd drin liegt.

Ansonsten ist das Spiel absolut awesome - obwohl ich bisher nur zu Romans wohnung bin - was aber auch lang genug gedauert hat weil ich beim versuch die Kamera umzustellen 2 mal bei voller fahrt ausm auto gestiegen und von nem LKW(wahrscheinlich immer der selbe) überfahren worden bin.

Sonst hab ich ca ne stunde bei Roman ferngesehen xD

joa rockt \o

R-Craven
28.04.2008, 22:13
Nooooooo! Amazon hat meine Special Edition immer noch verschickt... Argh... :( Na ja, dann habe ich wohl einen Tag mehr um Castlevania: Symphony of the Night mit Richter durchzuspielen.

Ein Kumpel von mir hat's heute auch schon fleißig gezockt. Ich hab mir die Zeit derweil mit "Kollisionskurs" für Mass Effect vertrieben ... und ich hab dann tatsächlich noch ein zweites Mal mit der Story begonnen. Will meine Leute da doch noch auf Level 50 pushen ;).

SotN sollte mit Richter keine große Herausforderung sein ... schließlich mußt du nicht das ganze Schloss nach Power-Ups abgrasen. In ner guten Stunde sollte das erledigt sein ... höchstens! (In Speedruns schaffen das manche Leute in knapp 10 Minuten)

Bin froh, dass ich GTA nicht bei play.com vorbestellt hatte, denn von denen erwarte ich inzwischen schon zwei Spiele, die einfach nicht kommen wollen (hängen wohl beim Zoll fest). Die Spielegrotte hat mir heute Vormittag ne Bestätigungs-SMS geschickt, dass das Spiel verschickt wurde. Also darf ich wohl ab morgen Liberty City unsicher machen.

Sasuke
28.04.2008, 22:21
Der Humor ist einfach der Hammer :D

Am schluss wenn man Vlad killt, dass gespräch mit Roman ist so verdammt genial,

"Er wollte uns umbringen und er hat deine Freundin gebummst! Was sollte ich tun? Ihm eine Massage geben?!"

Ich bin so abgebrochen :D

SunnyLuke
28.04.2008, 22:39
Heute bekommen und ein Weilchen gezockt.

Bin laut Information im Pause Menü dingens knapp vor 40% im Spiel.
Also wenns das bald war wäre das schon leicht besch...eiden.

Ansonsten macht es schon Spass.Das mit der Polizei find ich diesmal viel besser gelöst und man ist nicht ständig wegen jedem Mist auf der Flucht.
Die einzigen Negativpunkte sind für mich die ganzen PopUps und stellenweise Grafikfehler(360er Version) und das mir die Mukke aufn Sack geht.
Ich hör echt diesen RnB Mist am meisten,weil den Rest ertrag ich nicht -.-

Morgen mal schaun ob ich das Spiel beenden kann ~.~

Master
29.04.2008, 00:01
Ein Kumpel von mir hat's heute auch schon fleißig gezockt. Ich hab mir die Zeit derweil mit "Kollisionskurs" für Mass Effect vertrieben ... und ich hab dann tatsächlich noch ein zweites Mal mit der Story begonnen. Will meine Leute da doch noch auf Level 50 pushen ;).

Kollisionskurs ist ganz nice, zumindest um einiges actionreicher als die üblichen Nebenmissionen.*^^

SotN sollte mit Richter keine große Herausforderung sein ... schließlich mußt du nicht das ganze Schloss nach Power-Ups abgrasen. In ner guten Stunde sollte das erledigt sein ... höchstens! (In Speedruns schaffen das manche Leute in knapp 10 Minuten)

Ich überlege mir noch ob ich das umgekehrte Schloss einfach durchlaufe, eigentlich hatte ich vor die Karte auch mit Richter zu komplettieren.

Bin froh, dass ich GTA nicht bei play.com vorbestellt hatte, denn von denen erwarte ich inzwischen schon zwei Spiele, die einfach nicht kommen wollen (hängen wohl beim Zoll fest). Die Spielegrotte hat mir heute Vormittag ne Bestätigungs-SMS geschickt, dass das Spiel verschickt wurde. Also darf ich wohl ab morgen Liberty City unsicher machen.

Mittlerweile, also so gegen 22 Uhr, hat Amazon es nun doch rausgeschickt. Mit etwas Glück bekomme ich es vieleicht doch noch morgen. :D

Knuckles
29.04.2008, 08:33
Ich überlege mir noch ob ich das umgekehrte Schloss einfach durchlaufe, eigentlich hatte ich vor die Karte auch mit Richter zu komplettieren.

Das wäre eine totale Zeitverschwendung, es reicht wirklich, wenn du einfach durchläufst. Vor allem hast du davon keinen Nutzen, außer das dein E-Penis vielleicht größer wird (nur nicht sichtbar im Gamerscore)! :D

Tja, gestern wollte man mir Grand Theft Auto IV noch nicht aushändigen, obwohl es schon da war... nun warte ich das es Mittag wird und ich mir das Game endlich abholen kann (360er Version, muss ja meinen E-Penis vergrößern ;)). :D
Mal sehen ob ich den Teil endlich zocke, denn Vice City und San Andreas habe ich nicht wirklich gezockt, obwohl ich beide seit dem Release habe...

N_snake
29.04.2008, 10:25
Eigentlich fand ich GTA immer schon maßlos überbewertet, habe mich jetzt aber doch hinreißen lassen mir das Spiel zu holen, alleine damit meine PS3 ENDLICH mal Spielefutter bekommt und nicht nur Filme^^
Geh ich also heute morgen extra früh zum örtlichen Saturn und was sagen die mir?!
"Tut uns leid, wir können das Spiel nicht rausgeben, alle Artikel sind bereits reserviert.":rolleyes:
GTA hat einfach was gegen mich, so wie ich etwas gegen GTA habe und das ist nur ein weiterer negativ-Vorfall in einer ohnehin schon stark vorbelasteten Beziehung:D

Lucian der Graue
29.04.2008, 14:06
Also den bestellrekord von 80 Spielen pro Minute hat gt4 schon geknackt,arme play Jungs

Play.com taking “80 orders a minute” for GTA IV”

April 29th, 2008 @ 13:50

According to this GI story, Play.com is now taking 80 orders a minute for GTA IV.

“We’re experiencing trading levels similar to what we would see in the run up to Christmas, taking over 80 orders per minute at peak times,” said Play COO Stuart Rowe.

“We have had to recruit extra warehouse staff to work through the night to ensure product arrives on the day of launch… Grand Theft Auto IV is going to break all previous records when it comes to gaming.”

Plenty more GTA news on the way.

Mio-Raem
29.04.2008, 14:11
Gerade gekommen. :D Erste Mission besser als ich gedacht habe. Grafik und vor allem die Mucke - affengeil. :p

Sumbriva
29.04.2008, 14:21
Gerade gekommen. :D Erste Mission besser als ich gedacht habe. Grafik und vor allem die Mucke - affengeil. :p

Mhmm... Ihr macht mich so "gluschtig", dass ich es mir am liebsten jetzt auch noch für die PS3 hole würde... o.o

Wie ist eigentlich die neue manuelle Zielsteuerung? Funzt das gut?

Mio-Raem
29.04.2008, 14:23
Wie ist eigentlich die neue manuelle Zielsteuerung? Funzt das gut?

Ich hab's vorhin mal kurz ausprobiert, es gibt sicherlich Spiele, die das besser machen, aber im Ganzen kann ich nicht klagen. Liegt warscheinlich auch daran, dass man das bei GTA einfach nicht gewohnt ist.

Sumbriva
29.04.2008, 14:29
Ich hab's vorhin mal kurz ausprobiert, es gibt sicherlich Spiele, die das besser machen, aber im Ganzen kann ich nicht klagen. Liegt warscheinlich auch daran, dass man das bei GTA einfach nicht gewohnt ist.

Heisst das, das automatische Zielen gibts immernoch?

Naja, ich bin eben nur manuelles Zielen gewohnt... MIT MAUS! ;) Das is schon cool...

Master
29.04.2008, 15:20
...

Ich hasse unsere beschissene Klingel!*>_< Da steh ich extra früh (mit 3 Stunden schlaf...) auf und warte darauf das mein GTA IV ankommt und zocke nicht, höre keine Musik, und hocke blos in der Stille vor dem PC rum. Ich checkte vorhin dann per Sendeverfolgung wo die Lieferung bleibt und sah dann das die Post um 12:12 Uhr hier war! Also ab zum Briefkasten wo ich dann auch einen Zettel von der DHL vor fand mit der Kernaussage: "Joa, wir waren um 12 hier, ruf mal unter folgender Nummer an... bla". Da ich mein Game unbedingt haben will habe ich mich als Telefonmuffel dann doch entschieden lieber anzurufen. Doch was passiert? Nur die beschissene Mailbox geht ran.*>_>

Argh, ich hasse unsere Klingel, die so beschissen leise das man sie meist (von meinem Zimmer aus) nicht hört...*>_> Jetzt, brauche ich erstmal eine Mütze schlaf, nachher ruf dann nochmal da an... Und bei der nächsten Zustellung mache ich mich lieber im Wohnzimmer breit und lasse die Tür auf, dann höre ich wenigstens die beschissene Klingel. :hehe:

Ich will GTA IV zocken! http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/Pics/smilies/hype.gif

Erstaunlich wie häufig das Wort Beschissen im Text vorkommt. :hehe:

mlistcool
29.04.2008, 16:26
Argh, ich hasse unsere Klingel, die so beschissen leise das man sie meist (von meinem Zimmer aus) nicht hört...*>_>

Liegt vll eher daran, dass der Postbote zeitlich im Rückstand lag und gar nicht erst geklingelt hat. Ist normal bei der Post.

Golden Chocobo
29.04.2008, 17:26
Mh die Tasche is'n Witz, allenfalls als Minisporttasche zu nutzen.

Der "Soundtrack" is ganz ok, außer das er nur in einem Pappschuber war und nicht in der Hülle wie auf den Fotos immer zu sehen.
Egal freu ich mich umso mehr auf den richtigen Soundtrack, hoffentlich auf DVD oder mind. 10 CDs.

Zeuge Jenovas
29.04.2008, 17:37
so nach 4h Spielzeit muß ich sagen wird das Game dem Hype nicht so ganz gerecht.
Neu ist eigtl. recht wenig.... Gameplay is alles beim alten nur mit Grafikaufguss (der echt miese Kantenglättung besitzt mal wieder).
So Dinge wie "Dates" usw. machen mir 0 Spaß im Game... sowohl Bowlen als auch der andere Boni KRam is langweilig....

Und im Radio läuft nur sehr wenig gescheite Musik das nimmt ganz schön lust :(

Dafür rockt Nico mit seinem Humor derbe.

Das Game wird wenn ich weit genug bin um keine Lust mehr zu haben wieder schnell vertickt :D

Master
29.04.2008, 17:50
Awesome! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2061786#post2061786) Beim 3. Anruf hat es endlich geklappt und der Bote brachte mir vorhin dann endlich das Game. :D

Die Special Edition ist schon recht schick, komischerweise habe ich mir die Box aber etwas kleiner vorgestellt. :hehe:

Die Anleitung fínde ich ja schon recht lustig, mal schauen wie es im Game wird...*lol Na ja, jetzt wird erstmal gezockt.*^^

Andrei
29.04.2008, 20:16
So! Hab jetz die erste Mission und die ersten 2 social events gemacht.
Das SPiel ist gut insezeniert, hat eine ausgezeichnete sprach ausgabe, eine above average grafik und echt mieses Anti Alaising. Das handlig der Autos ist recht gewöhnungs bedürftig ebenso das Faust kampfsystem. Im großen und ganzen bisher ganz gut aber weit wenige als ich mir erwartet hatte.
8 von 10 punkten.

DIe erste Mission die man machen musste, die wo man Roman vor den Schlägern beschützt. DIe hab ich doch glatt 3 mal probieren müssen. Das erste mal hab ich bei der Autoverfogungsjagd sofort den Anschluss verloren, beim 2ten mal haben mich die Schläger verhaun und beim dritten mal fand ich den typ am ende nicht, stand direkt unter ihm auf dem Balkon und hab mich gefragt wo der so schreit.-- Ich hab mich wirklich erst einmal and die steuerung gewöhnen müssen. Auto fahren war noch nie so "schwammig". Ds KS suckt ja auch noch ein bisserl. Das Fernsehen ist ja mal lustig, hab direkt versucht den home shoping Kanal anzurufen um mir so ein bajonett zu besorgen, war leider besetzt. :D Weis wer ob man nummern die man irgendwo in der stadt oder im TV sieht anrufen kann??

Bisher ist das game ganz gut, ich hoffe nun aber das die Story den etwas entäuschten fanboy in mir nicht im stich lässt. :)

Golden Chocobo
29.04.2008, 20:21
DIe erste Mission die man machen musste, die wo man Roman vor den Schlägern beschützt. DIe hab ich doch glatt 3 mal probieren müssen. Das erste mal hab ich bei der Autoverfogungsjagd sofort den Anschluss verloren, beim 2ten mal haben mich die Schläger verhaun und beim dritten mal fand ich den typ am ende nicht, stand direkt unter ihm auf dem Balkon und hab mich gefragt wo der so schreit.-- Ich hab mich wirklich erst einmal and die steuerung gewöhnen müssen. Auto fahren war noch nie so "schwammig". Ds KS suckt ja auch noch ein bisserl. Das Fernsehen ist ja mal lustig, hab direkt versucht den home shoping Kanal anzurufen um mir so ein bajonett zu besorgen, war leider besetzt. :D Weis wer ob man nummern die man irgendwo in der stadt oder im TV sieht anrufen kann??

Was ich auch witzig fand: hab auch 2 VErsuche gebraucht: Einmal hat Niko ihm aus dem Fenster geworfen und meinte dann "ich habe geschworen hier nicht zu töten". Das zweite mal hab ich ihn einfach abgestochen und konnte normal gehen, schon merkwürdig^^

Andrei
29.04.2008, 20:30
?!? ich habe zuerst ein paar mal drauf eingeschlagen und dann iss er ausn fenster gefallen. ging aber trotzdem weiter, hab mir sein messer geholt.EInmal brach die mission ab weil ich zulange vom auto weg war, die haben es mir gestohlen oder so..........

Golden Chocobo
29.04.2008, 20:32
Weiter ging's beir mir auch. Aber ich Romans Auto zu schrott gefahren und wollte nicht das er dann mit dem Bus fahren muss :D
Also hab ich nochmal neu gemacht.^^

N_snake
29.04.2008, 20:56
Ich wusste ich hätte dieses Spiel nicht kaufen sollen.
War wie gesagt noch nie ein GTA Freund, hab mich aber von einem Bekannten zum Kauf überreden lassen.
Ich bin mehr als enttäuscht.
Lange habe ich nicht mehr ein Spiel gespielt was sich so schlecht steuern lässt.
Die Grafik finde ich auch nicht berauschend (habe die ps3 Version). Klar besser als PS2 GTAs sieht das allemale aus. Aber nicht nach Next Gen!!!
Die ersten Missionen, die ich gemacht habe fand ich auch relativ langweilig, aber gut ein Spiel muss immer erst in Fahr kommen.
Auch störend finde ich,d ass die Stadt wirklich so vollgestopft ist, dass man an allen Ecken und Enden von irgendwas angerempelt, angefahren wird oder hängen bleibt.
Also bis nach den ersten 3 Stunden bereue ich den Kauf total und es war auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich mir ein GTA Spiel geholt habe>:( >:( >:(

Lux
29.04.2008, 21:16
Nachdem vorhin fünf Leute in meiner Xbox-Liste das Spiel zur gleichen Zeit gespielt haben, bin ich jetzt zugegebenermaßen doch schon ein wenig gehyped. >_>"
Weiß deshalb vielleicht jemand, ob das Angebot vom Saturn Fürth (GTA4 für 44€) morgen noch gilt?
Bin doch irgendwie angetan von dem Spiel, auch, wenn ich jetzt nicht so der Überfan bin. o_o"

Mio-Raem
29.04.2008, 21:20
Angebot vom Saturn Fürth (GTA4 für 44€)

:eek: Bitte wat? Da würd' ich aber ganz schnell zugreifen, mein bester !

Lux
29.04.2008, 21:28
:eek: Bitte wat? Da würd' ich aber ganz schnell zugreifen, mein bester !
Nuja, würd ich gern tun, nur leider hat mein Arbeitgeber die schlechte Angewohnheit, erst am Monatsende Kohle an mich abzudrücken. :\

R-Craven
29.04.2008, 23:26
Das Spiel ist nicht schlecht, aber auch nicht der Überhammer. Es lebt meiner Meinung nach vor allem durch Niko, dem Rockstar wirklich eine geniale Prise Humor verpasst hat.

Das Missionsdesign find ich bisher so lala. Da ist der Funke bei "Bully" schon viel eher übergesprungen. Naja, das eigentlich Lustige am Spiel ist ja der ganze Kleinkram ...

Hab mich z. B. echt tot gelacht, als ich mit Roman einen saufen war und dann total dicht auf der Straße herumgetorkelt bin. Dummerweise konnte ich noch kein Taxi rufen, also hab ich versucht, mich selbst hinter's Steuer zu klemmen. Dumm nur, dass das die Polizei gleich gemerkt (seltsam, wo ich doch sooo schöne Schlangenlinien gefahren bin ...) und mich gleich mal mit auf's Revier genommen hat.

Und diese Michelle hab ich auch schon im "Warm Coffee" gehabt ... im Gegensatz zum "Hot Coffee" von SA sieht man da aber nix. Nur das Gamepad vibriert wie verrückt *lol*.

Die Missionsart "Verfolge X mit Auto" geht mir aber jetzt schon auf die Eier. Je nach Auto ist das meiner Meinung nach reine Glückssache, ob man mit dem Ding heil ankommen kann. Die Verfolgung von dem Typen aus der Wäscherei hab ich irgendwann einfach aufgegeben und mich den Missionen von Little Jacob gewidmet.

Nen bekifften Rastafari zu diversen Shoot-Outs zu fahren macht echt mehr Spaß als ein anderes Auto von der Straße zu drängen.

SunnyLuke
30.04.2008, 01:16
Die Missionsart "Verfolge X mit Auto" geht mir aber jetzt schon auf die Eier.

Ich verrat mal soviel...Das kommt noch sehr SEHR oft vor und wird natürlich immer länger und mit schnelleren Autos/Motorrädern(zum kotzen die Teile) ablaufen.
Die Motorräder sind besonders toll,weil man wegen JEDEM Mist gleich mal nen halben kilometer durch die Gegend fliegt.
Kann man eigentlich gleich neu starten die Mission -.-
Nen tollen Bug äh tolles Feature hat ich mit den teilen auch schon...Auf die Fresse geflogen,zum Motorrad hingelaufen,es aufstellen wollen und auf einmal war ich UNTER der Straße und konnte dort rumfahren Oo Irgendwann bin ich dann wieder "rausgeflutscht" und mal 20 Sekunden quer durch die Gegend geflogen und im Wasser gelandet xD

Bin denke ich mal ganz in der nähe vom Ende.
Morgen mal die Story abschließen und danach sehen ob ich mich durch ringen kann auf Gamerscore Jagd zu gehen...Knappe 20 Stunden derzeit am Tacho ~.~

Andrei
30.04.2008, 09:01
Anscheinend gibts ein paar Plattformunabhängige Probleme mit GTA 4:

Grand Theft Auto IV: Auch Xbox 360 mit Abstürzen

Wie Shacknews schreibt, stürzt nicht nur - wie gestern gemeldet - die PS3-Version ab; auch die Xbox 360-Fassung soll unter Abstürzen leiden. Die Fehler treten auf allen möglichen Xbox 360-Modellen auf, während bei der PS3 die Probleme vorrangig beim 60GB-Modell vorhanden sind.

Rockstar hat sich offiziell noch nicht dazu geäußert.
------------------------
Des Weiteren:

Videovergleich der Versionen

30.04.08 - 1up hat ein Video zu Grand Theft Auto IV veröffentlicht, dass die PS3- und Xbox 360-Version miteinander vergleicht.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3167612

quelle gamefront
----------------------

In eigener Sache:

MIch stören diese Comic Zeichnungen am Anfange, bevor das Spiel startet. Man kann sie einfach nicht wegklicken oder dergleichen. >:(

Mir ist das Game noch nocht abgestürtzt. ( Auf Holzklopf).
BMeiner Meinung nach bisher die größten plus Punkte des Games: Nico Bellic und die Euphoria Engine. ( ich sag nur drunken master style :D )

The Judge
30.04.2008, 09:49
Ich spiel jetzt ungefähr 7 Stunden und hab Missionsbedingt ca. 12 % abgeschlossen.
Nun, ich finde GTA 4 bisher einfach großartig. An sich ist es keine innovative Neuerfindung der Serie, aber die Detailvielfalt und Atmosphäre in der riesigen Stadt sucht wirklich seinesgleichen. Es gibt wieder Unmengen an Kleinigkeiten zu tun und entdecken und diese Euphoriaengine ist ja wirklich mal der Hammer. *sich schon auf The Force unleashed freu*
Ein Polizist hatte sich mal an meiner Autotür festgehalten, als ich los gefahren bin und blieb da die ganze Zeit hängen, bis ich ihn....naja....unsanft an einer Laterne "entfernt" habe.

Ich hab auch schonmal ein wenig in die Multiplayer-Deathmatches reingeschnuppert und hatte da auch irgendwie einen Heidenspaß. Wenn sich zwei Spieler in flotten Autos, wild schießend entgegenkommen und dann mittels Handbremse blitzschnell wenden, kommt schon eine edle Action-Movie-Stimmung auf.

Ach ja, weiterer Pluspunkt: Karl Lagerfeld als Moderator vom Sender K 109! Seine englische Aussprache ist lustig. :D

Und ich muss hier wohl jedem Zustimmen: Niko ist der wohl beste Hauptcharakter der GTA-Serie. Überhaupt sind die ganzen Dialoge recht edel und mal wieder perfekt vertont.

Bis jetzt bin ich wie gesagt begeistert, definitiv um Längen besser als San Andreas (welches ist wirklich ein bisschen ZU überladen fand).

Zeuge Jenovas
30.04.2008, 10:40
Also meins landet heute in Ebay (ich verkaufs absichtlich nich hier im Forum weil sonst jemand denkt das er es für 44€ bekommt, bei ebay bekomm ich nämlich 60+ :D )

Zu viele häßliche Auto's mit dazu mieser Steuerung, zu wenig gute Musik, zu lange Wege weil die Save's beschißen gelegt sind. Einfach zu viele Dinge die mir den Spaß nehmen den ich eigtl. haben wollte ^^

Skar
30.04.2008, 13:57
Ich hasse die Post und alle Internetshops dazu.

Mein GTA ist angeblich am Sonntag von game verschickt worden, heute natürlich noch _nicht_ da, und morgen ist Feiertag.

Hass.

Nicht, daß ich vorgehabt hatte, das gleich zu spielen, aber... es ärgert mich. Sehr.

Vor allem, weil ich insgesamt auf 6 Spiele warte, die eigentlich alle schon längst hier sein müssten.

Andrei
30.04.2008, 15:01
Schon nett da gibts leute die Reservieren sich das Game Monate im voraus und dann kommt so ein Glückspilz ( ich) dahe, geht ins geschäft und bekommt das letzt nicht reservierte exemplar.

Ein weiteres manko des Games ( oder einfach eine blöde einstellung bei mir) wenn ich mit dem Auto stehen bleibe und dann anfahre, zoomt die kamera manch mal ganz nah links zum Heck hin, dass ich nur mehr Auto sehe. Voll kacke!!

Genius
30.04.2008, 15:21
Also meins landet heute in Ebay (ich verkaufs absichtlich nich hier im Forum weil sonst jemand denkt das er es für 44€ bekommt, bei ebay bekomm ich nämlich 60+ :D )

Zu viele häßliche Auto's mit dazu mieser Steuerung, zu wenig gute Musik, zu lange Wege weil die Save's beschißen gelegt sind. Einfach zu viele Dinge die mir den Spaß nehmen den ich eigtl. haben wollte ^^

Hässliche Autos...die anderen Autos in anderen GTA Teilen fand ich weitaus hässlicher. :0 die Musik rockt gewaltig und die Wege kann man doch mit Taxi oder Bahn locker abkürzen? :D

SunnyLuke
30.04.2008, 16:58
Sooo bin durch mit dem Spiel.
Am Ende knappe 25 Stunden am Tacho gehabt.

Muss sagen gegen Ende wurde das Spiel Story Technisch noch einmal richtig nett und sogar irgendwie traurig.
Das Spiel weckte in einem dann wirklichen Hass nach ner bestimmten Szene.
Da kann sich ein RPG wie Lol äh Lost Odyssey mit ihrem rumgeheule ne Scheibe abschneiden.Das in GTA4 ist traurig!

Den Zusatzcontent werd ich mir im Herbst denke ich mal nicht ziehen.
Ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen,dass es in ner PS3 Only Version sowieso dank Blu-Ray gegeben hätte mit ner noch größeren Spielwelt.

Die Spielwelt an sich ist nicht so groß wie sie scheint.
Mit so nem Lamborghini ähnlichem Auto das man geschenkt bekommt braucht man grad mal geschätzte 10 Sekunden von der oberen Spitze einer Insel bis zur unteren.Die Teile kleben auch perfekt auf der Bahn das man runter rasen kann mit Max Speed und man trotzdem allen ausweichen kann.
Am Ende hatte ich endlich nen erträglichen Radio Sender gefunden > Vibe <.

War auf jeden Fall sein Geld wert das Spiel!

Parallax
30.04.2008, 17:22
Ich habs seit heute auch und finde den Anfang bis jetzt sehr nett :) Endlich wieder ein GTA! Und das mit der 1monatigen Goldmitgliedschaft find ich mal richtig geil!

Leon der Pofi
30.04.2008, 17:28
Da kann sich ein RPG wie Lol äh Lost Odyssey mit ihrem rumgeheule ne Scheibe abschneiden.

du musst nicht bei jeder gelegenheit sagen, dass du das game hasst und was für ein taffer nerd du bist :D

ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen. bin noch am überlegen. gta 3 und vice city mochte ich sehr. san andreas war auch nett, aber das feeling kam bei mir nicht so rüber.

The Judge
30.04.2008, 17:35
Den Zusatzcontent werd ich mir im Herbst denke ich mal nicht ziehen.
Ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen,dass es in ner PS3 Only Version sowieso dank Blu-Ray gegeben hätte mit ner noch größeren Spielwelt.

Es wäre ja mal ganz schön zu wissen, was diese ominösen Zusatzinhalte nun überhaupt sind. Wenn sie wirklich neue Stadtteile samt Missionen nachliefern würden, würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen.

Nebenbei: Hätte es das in einer PS3-only Version gegeben? Hab ich noch nix von gehört.

Zeuge Jenovas
30.04.2008, 18:02
Nebenbei: Hätte es das in einer PS3-only Version gegeben? Hab ich noch nix von gehört.

Ihm gings darum das dank BluRay halt mal eben das 3-4x fache der Menge hätte drauf passen können aber die Luschen sich ja selber auf DVD Größe eingeschränkt haben :D

The Judge
30.04.2008, 18:16
Stimmt, jetzt hab ichs auch verstanden. ^^

Naja, wobei das ja auch eher Spekulation ist. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass ein Entwickler in nächster Zeit spürbar die volle Kapazität einer Blue-Ray Disc ausnutzt.

Sasuke
30.04.2008, 18:30
x__________________X

Bei uns ist gerade im Haus ein Blitz eingeschlagen, alles ist aus gegang, 360 hat aufeinmal den ROD gezeigt und mein TV hatte Blue Screen.

2 Stunden GTA fürn Arsch ;___; egal dann muss ich halt das Zeug nochmal machen.

Wenigstens geht meine 360 und der TV wieder D;

Sumbriva
30.04.2008, 18:43
x__________________X

Bei uns ist gerade im Haus ein Blitz eingeschlagen, alles ist aus gegang, 360 hat aufeinmal den ROD gezeigt und mein TV hatte Blue Screen.

2 Stunden GTA fürn Arsch ;___; egal dann muss ich halt das Zeug nochmal machen.

Wenigstens geht meine 360 und der TV wieder D;

Du bist also kein Fan des "Automatisch Speichern"... :D

So, ich habs mir jetzt doch bestellt. Mich dann gefreut, dass es schon als Ausgeliefert deklariert wurde, ergo sollte es dann morgen schon da sein, und dann fällt mir ein, dass morgen 1. Mai ist... <_< Damn!

Gamma
30.04.2008, 19:15
btw...Vladivostok Fm >> all
Hat schon Stil "Schweine" oder Ruslana-hörend durch LC zu cruisen. ^^

Mir fehlt lediglich Verka Serducka mit "Dancing Lasha Tumbai". ´~`

brucenight
30.04.2008, 21:38
Gibt es in GTA IV auch nen Metal-Sender, oder Rock?

Oder kann man sich z.B. auch seine mp3 im GTA-Radio abspielen?

Wishmaster
30.04.2008, 23:26
so habe grade 30 min gespielt und.... 2x abgestürzt !!!>:(
dabei habe ich sogar die 40gb version der ps3...

gibts für dieses problem schon irgendwelche lösungen ?
bin ja anscheinend nicht der einzige der diese hat

Gamma
01.05.2008, 00:21
Jo.
Gefällt mir aber persönlich nicht so besonders (obwohl ich Rock/Metal mag)...die anderen Radiosender (bis auf Vladivostok FM :D ) sind aber auch nicht so der Bringer..(unangefochtener Spitzenreiter ist da bei mir Vice City :>).

Scheinbar leider nicht.

Sumbriva
01.05.2008, 00:40

Da müsstest du dann wohl auf die Pc Version warten, denn sofern sie erscheint, wird man es können... Da bin ich mir sicher... ^_^

duke
01.05.2008, 01:52
Warum können die Idioten von Rockstar nicht neben der PS 3 und XBOX 360 Version eine PC Version zum gleichen Releasetermin rausbringen? Nicht jeder hat das Geld um sich ne PS 3 oder XBOX 360 anzuschaffen... (Und auch eigentlich keine Lust ewig nen Jahr oder länger auf die PC Fassung zu warten.)

Überall redet man über GTA 4 und ich kann den Dreck nicht spielen, weil die Entwickler nicht auch nur im geringsten daran denken, dass es genügend Computer Nutzer gibt, die das Spiel auch gerne spielen würden. Wieso eigentlich?

Jefferson
01.05.2008, 02:51
@Duke ist halt ein klassisches Konsolen Game, aber bin sicher das eine PC Version bald kommt schließlich wollen die auch nur Geld machen.

@Wishmaster also ich hab auch die PS3 Version und zocke teilweise bis zu 6 Stunden Online ohne unterbrechung und hatte noch nicht ein mal einen absturtz ich danke das bei dir ist nicht normal ? Liegt an der Konsole oder an der Blue Ray selber denke ich...

PS: Ich hätte auch gern eine MP3 Unterstützung von der HDD aus ! Bitte mit Patch nachreichen !

Fallout
01.05.2008, 07:32
@Duke ist halt ein klassisches Konsolen Game, aber bin sicher das eine PC Version bald kommt schließlich wollen die auch nur Geld machen.
GTA 1 & GTA2 Habe ich auf dem PC gespielt... und du?

Louzifer
01.05.2008, 10:33
Sowas nennt man Exklusivität und wird schon aus gutem Grund betrieben. :rolleyes:

Andrei
01.05.2008, 10:46
Für alle dies interessiert hie eine Liste des GTA Soundtracks sortiert nach sendern.

http://www.gtagaming.com/gtaiv/inc/information/soundtrack

Mani
01.05.2008, 10:59
Für alle, die es noch nicht wissen: Ich hab gelesen, dass die PC Version erst Ende November rauskommt. ;_;
Also warten, warten, warten. ;_;

Sumbriva
01.05.2008, 11:08
Naja, falls die Änderung zwischen Konsole und Pc so stark ausfällt wie bei GTA SA finde ich es noch zu verkraften. Auch wenn ein halbes Jahr oder mehrs chon extrem lang ist... Aber bei SA wurde ja die Grafik stark aufgemotzt. (Schärfere Texturen, AA, vieeeeel grössere Weitsicht etc.), + Fand ich die Tastatur + Maussteuerung sehr gut. (Sehr gut gefallen hat mir auch die Aufmachung von GTA SA in dem Reiseführer... xD) Wobei, es sind eigentlich Dinge, für die man nicht ein halbes Jahr brauchen sollte... <_<

Jefferson
01.05.2008, 11:33
GTA 1 & GTA2 Habe ich auf dem PC gespielt... und du?
Auf PS One natürlich ;)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BR5NG6J9L._SL500_AA240_.jpg

http://geizhals.at/img/pix/26613.jpg

PS: Die kann man neuerdings sogar im Playstation 3 Online Stor erwerben...

Wishmaster
01.05.2008, 12:17
@Wishmaster also ich hab auch die PS3 Version und zocke teilweise bis zu 6 Stunden Online ohne unterbrechung und hatte noch nicht ein mal einen absturtz ich danke das bei dir ist nicht normal ? Liegt an der Konsole oder an der Blue Ray selber denke ich...

das problem ist ja leider nicht nur bei mir. in vielen foren haben spieler das problem. rs arbeit auch wohl schon an nem patch.
naja heute morgen konnt ich 2 stunden ohne probleme spielen...

Fallout
01.05.2008, 13:58
Auf PS One natürlich ;)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BR5NG6J9L._SL500_AA240_.jpg

http://geizhals.at/img/pix/26613.jpg

PS: Die kann man neuerdings sogar im Playstation 3 Online Stor erwerben...

Sie kamen aber 1-2 jahre später raus... Allso die ersten teile waren für PC das wollte ich damit sagen. Auf PSone kamen sie wie gesagt erst viel später und auch auf anderen konsolen.

GTA war eigentlich immer ein PC spiel das wird jetzt nur verderht weil man am pc nicht soviele kohle macht wie auf der Konsole. Zudem sollte wirklich jeder versuchen einen GTA teil auf dem PC zu zocken. Den es gibt extrem geniale mods. Z.b. gibt es seit jahren schon einen verdamt genialen multiplayer modus in dem man sogar bei San Andreas alles coop spielen kann. Es wurde auch alles auf 2 spieler angepasst.

Nichts gegen die konsolen version die ich auch habe. Aber sobalds auf PC ist wird dort gezockt eben wegen dieser MODS... und der steuerung ^^

Sasuke
01.05.2008, 14:00
Du bist also kein Fan des "Automatisch Speichern"... :D

Doch natürlich :D Allerdings habe ich halt Zeug gemacht wo nich die Automatische Sicherung angesprungen ist ^^

Bzw. wie wärs wenn sich heute paar leutz aus dem Forum Online treffen und wir zusamm rumballern? :D Jemand bock?

Woah hab noch nen Kater von gestern.. bin grad besoffen rumgefahren in GTA.. mir ist schlecht x_X

R-Craven
01.05.2008, 19:00
Sie kamen aber 1-2 jahre später raus... Allso die ersten teile waren für PC das wollte ich damit sagen. Auf PSone kamen sie wie gesagt erst viel später und auch auf anderen konsolen.

Soweit ich weiß kamen sowohl die PC- als auch die PS1-Version 1997 auf den Markt ... "viel" später also nicht.

Und ... naja, ich spiel halt nicht gerne an meinem PC. Mal ganz davon abgesehen, dass meine alte Kiste für GTA IV sicher zu schwach ist ;).

Sasuke: Kannst mich ja mal anschreiben, wenn du mich online siehst. Wenn ich net grad in ner längeren Mission stecke können wir gern zusammen was in die Luft jagen :D

Pornstar
01.05.2008, 19:28
@Fallout Afaik kam GTA I zuerst für die PS1 raus und anschließend auf PC.

Btw. kann mir jemand einen shop empfehlen, wo ich mir die Special Edition bestellen kann (US Version bitte!)...ja ich weiss, dass die Deutsche Version uncut ist, will trotzdem US haben :)

Ach ja, Bas Rutten is my fuckin' hero!

Zeuge Jenovas
01.05.2008, 20:03
@Fallout Afaik kam GTA I zuerst für die PS1 raus und anschließend auf PC.

Bin mir sehr sicher das die PC Version früher draußen war.

verkaufe Teil 4 übrigens z.Z. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106908) ;)

Pornstar
01.05.2008, 20:08
Bin mir sehr sicher das die PC Version früher draußen war.

verkaufe Teil 4 übrigens z.Z. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106908) ;)

Fing 1997 mit GTA an und da hab ich noch keine PC Version gesehen, weiss noch das ein Klassenkamerad etwas später die PC Version hatte, aber naja, wayne.

Aldinsys
01.05.2008, 20:25
Naja, falls die Änderung zwischen Konsole und Pc so stark ausfällt wie bei GTA SA finde ich es noch zu verkraften. Auch wenn ein halbes Jahr oder mehrs chon extrem lang ist... Aber bei SA wurde ja die Grafik stark aufgemotzt. (Schärfere Texturen, AA, vieeeeel grössere Weitsicht etc.), + Fand ich die Tastatur + Maussteuerung sehr gut. (Sehr gut gefallen hat mir auch die Aufmachung von GTA SA in dem Reiseführer... xD) Wobei, es sind eigentlich Dinge, für die man nicht ein halbes Jahr brauchen sollte... <_<

Es gibt einen Unterschied zwischen können und wollen.
GTA IV ist ein Prestigespiel. Deshalb haben Sony und Microsoft viel Geld ausgegeben, um das Spiel auf ihren Konsolen zu Beginn zu haben. Sony hat es nicht mehr zu Exklusivitätsrechten geschafft, weil die PS3 (noch) nicht die Marktmacht hat, die die PS2 bis dato hatte.
Die PC Version wird natürlich aufgrund der großen GTA Fangemeinde später nachgeschoben, Rockstar muss aber vorerst sein Versprechen gegenüber Sony und Microsoft einhalten.

The Judge
01.05.2008, 20:55
Ich muss sagen...der Multiplayermodus rockt irgendwie.
Ich hab mir vorhin mit RobCraven zeitweilig ein Duell geliefert, wobei die Spielwiese für nur zwei Spieler natürlich etwas zu groß ist.
Dann stieg später im Spiel MR "RPG Launcher" Cloud noch hinzu und hat noch ganz schön aufgeholt. :D

Spaßig, nur schade, dass die zwei anderen Spieler einfach mittendrin abgehauen sind. Dachte schon, ich zerstör da gerade irgendeine Intimrunde oder so. :)

Edit: Seltsamerweise habe ich nun ständig probleme, einem Spiel zu dem man mich eingeladen hat beizutreten.
Es kommt entweder immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Spiel konnte nicht gehalten werden" oder "Spielsitzung existiert nicht mehr" (obwohl sie in der Friendlist eindeutig alle am zocken sind ^^).

Wir haben es jetzt bestimmt 15 mal versucht und ich komm einfach nicht mehr rein...ärgerlich.

Metro
01.05.2008, 22:18
Das Spiel rockt, keine Frage nur komm ich nicht in den MP Modus rein. Am Anfang war ich ungefähr 5 Minuten drin, jetzt zeigt es mir an das alle Server überlastet sind und Verbindung fehlschlägt o_Ö

Naja, dennoch ist die Story echt mal gelungen :P Man entdeckt immer mehr XD

R-Craven
01.05.2008, 23:50
The Judge: Jo das war irgendwie echt blöd ... weiß auch net, warum du da nicht mehr reingekommen bist. Müssen wir aber unbedingt mal wieder machen. Besonders spaßig und taktisch witzig ist ja "Team Mafiya Work", wo man Aufträge vor den anderen Teams erledigen muß (••••••••n irgendwo hinfahren, bestimmte Autos heil irgendwo abstellen oder zerstören etc. etc.).

Beim nächsten Mal kriegen wir das schon hin mit dem Joinen :).

[edit] Luxray: Gib Bescheid, sobald du es hast ... das wird dann sicher wieder so ein Spaß wie bei Bomberman, Cowboy! :D

Sumbriva
02.05.2008, 10:21
Muahahaha... Ich hab es jetzt auch... :D Konnte aber noch nicht spielen...

Wie siehts eigebtlich mit der SixaXXisfunktion aus, benutzt die jemand? Hört sich nämlich noch interessant an...

Und, können eigentlich PS3 und XBox360 Spieler übers Internet zusammenspielen? Weiss das jetzt nicht, weil ich mit der PS3 noch gar nie online gespielt habe... xD

Metro
02.05.2008, 12:11
Muahahaha... Ich hab es jetzt auch... :D Konnte aber noch nicht spielen...

Wie siehts eigebtlich mit der SixaXXisfunktion aus, benutzt die jemand? Hört sich nämlich noch interessant an...

Und, können eigentlich PS3 und XBox360 Spieler übers Internet zusammenspielen? Weiss das jetzt nicht, weil ich mit der PS3 noch gar nie online gespielt habe... xD

Gestern habe ich dafür mal ein Tutorial gemacht. Die SixaXXisfunktion brauchst du z.b. für den Helikopter (extrem schwer zu lenken), um mit dem Motorrad stunts zu machen oder einfach mit dem Boot zu fahren. Aber den kannst du auch ausschalten ;)

R-Craven
02.05.2008, 12:19
Ein Heli ist IMO auch mit der normalen Steuerung relativ schwer zu beherrschen. Aber vielleicht muß ich einfach mehr üben. Bisher hab ich ja im Multiplayer mit Helis zu tun gehabt und wenn man da einfach ins kalte Wasser geworfen wird, kann's ja net wirklich gut gehen ;)

Sumbriva: PS3- und X360-Spieler können leider nicht zusammen online spielen. Dazu müssten Microsoft und Sony ja irgendeine Schnittstelle bei ihren Online-Angeboten schaffen ... und auf eine derartige Zusammenarbeit der beiden darf man im Konsolensektor sicher nicht hoffen.

Luxray: Das Spiel bietet so viel, dass ein paar Tage da wirklich nicht ins Gewicht fallen :). Wie gesagt, einfach mal anfunken, wenn du Lust auf ne Runde "Chaos in LC" hast ;).

Lux
02.05.2008, 12:19
Luxray: Gib Bescheid, sobald du es hast ... das wird dann sicher wieder so ein Spaß wie bei Bomberman, Cowboy! :D
Cowboy. :D Ich muss noch immer drüber lachen. ^^
Ja klar, ich sag Bescheid. Wird, wie gesagt, wohl erst nächste Woche was werden, aber ihr könnt ja warten? òó

The Judge
02.05.2008, 13:00
The Judge: Jo das war irgendwie echt blöd ... weiß auch net, warum du da nicht mehr reingekommen bist. Müssen wir aber unbedingt mal wieder machen. Besonders spaßig und taktisch witzig ist ja "Team Mafiya Work", wo man Aufträge vor den anderen Teams erledigen muß (••••••••n irgendwo hinfahren, bestimmte Autos heil irgendwo abstellen oder zerstören etc. etc.).

Beim nächsten Mal kriegen wir das schon hin mit dem Joinen :).

Hoffentlich. :)
Dachte im ersten Moment daran, dass die Server überlastet waren, aber das kann ich mir eigentlich recht schwer vorstellen, weil ich ja sonst auch jedem Spiel beitreten konnte...

Ansonsten muss ich echt sagen, dass sich das Spiel ja fast schon allein wegen dem Onlinemodus lohnen würde. Man kommt sich teilweise vor wie in einem typischen Actionfilm, wenn zwei Spieler im Auto wild schießend aneinander vorbeifahren und danach per Handbremse eine 180 Grad Drehung vollziehen. :D

Andrei
02.05.2008, 13:20
es wäre ja mal geil so eine art turnier kampf zu veranstalten. Wie im Mittelalter nur halt das die Gegner mir Bikes oder Autos aufeinander zufahren ( aber nicht zusammen krachen) und sie gegenseitig treffen zu versuchen. Schneller gings mit einem Bike da man ja in Autos ein wenig geschützt ist.
Das ginge auch zu zweit gut. ( also 4 Spieler) Zwei fahren aufeinander zu und die anderen zwei stehen jeweils auf dem Dach der Autos und beballern sich mit Raketenwerfern oder dergleichen.

Skar
02.05.2008, 16:06
Bin jetzt auch in Liberty City angekommen.

Wie erwartet, mein übliches Sandbox-Problem: Es gibt soviel zu tun, daß ich völlig überfordert bin und erstmal gar nichts tue :D

Ist mir im Moment zu stressig (ich spiel erstmal Xenosaga zu Ende, derzeit bin ich im letzten Dungeon von Episode 1), aber ich seh mich schon sehr, sehr viele Stunden mit dem Ding verbringen... es ist einfach witzig :D

Ich denke auch, daß wir irgendwann mal eine größere Foren-Runde zusammenbekommen werden :)

Andrei
02.05.2008, 20:14
Kommt dass nur mir so vor, oder kommen jedesmal wenn eine Verfolgungsjagd startet sofort große Fahrzeuge ( BUsse; Lastwagen etc) um die Ecken oder rauschen immer knapp zwischen mir und den zu Verfolgenden in die Kreuzung rein?!
Schon etwas offensichtlich.

R-Craven
02.05.2008, 20:46
Kommt dass nur mir so vor, oder kommen jedesmal wenn eine Verfolgungsjagd startet sofort große Fahrzeuge ( BUsse; Lastwagen etc) um die Ecken oder rauschen immer knapp zwischen mir und den zu Verfolgenden in die Kreuzung rein?!
Schon etwas offensichtlich.

Jupp, das ist glaub ich gescriptet ... bei bestimmten Verfolungsjagden z. B. schneidet der Flüchtige immer einen Transporter, so dass dessen Fässer auf die Straße fallen. Teilweise echt sehr offensichtlich ... so, muß mich wieder um meine Gäste kümmern ... die immer mit ihrem Pro Evo Soccer ;).

Fallout
03.05.2008, 08:58
Kommt es mir so vor oder ist der Umfang des neuen GTA etwas schmaler als bei den letzten teilen? Abseitz der Hauptmissionen ist irgendwie wenig los. Bin aber noch auf der ersten insel. Ändert sich das noch?

Sumbriva
03.05.2008, 09:06
Kommt es mir so vor oder ist der Umfang des neuen GTA etwas schmaler als bei den letzten teilen? Abseitz der Hauptmissionen ist irgendwie wenig los. Bin aber noch auf der ersten insel. Ändert sich das noch?

Stimmt, z.B. solche Taxi-, Krankenwagen- etc. Missionen, man kann ja nix aktivieren im entsprechenden Gefährt, oder doch? (Ok Romans Taxi, aber... <_<)

Und wieso kann man seit GTA VC keine Läden mehr Ausrauben, das war so toll... ;_;

Fallout
03.05.2008, 09:48
Stimmt, z.B. solche Taxi-, Krankenwagen- etc. Missionen, man kann ja nix aktivieren im entsprechenden Gefährt, oder doch? (Ok Romans Taxi, aber... <_<)

Und wieso kann man seit GTA VC keine Läden mehr Ausrauben, das war so toll... ;_;

Das es sowas nicht gibt wuste ich schon.. Sie wollten das spiel realitsicher gestalten XD

Aber sonst finde ich auch nix neues :(

Nharox
03.05.2008, 14:16
Woah, ist das normal? Ich spiel jetzt seit ~10 Stunden und hab erst 30%. Ok, ich muss öfter mal ne' Mission wiederholen aber ich glaub so gehts den Meisten auch.

Ansonsten ein sehr spaßiges Spiel, endlich mal ein GTA dass mir gefällt. Was mich nur extrem nervt dass ich fast nie Motorräder, Chopper, Motocross oder Roller find. :\

ShooterInc.
03.05.2008, 14:17
Ich dafür ständig. :D

Keiner hier dabei, der die Ps3 Version hat? Würde mich gerne mit ein paar MMX-Leutchen hier bei nem Online-Duel treffen wollen. :)

Gamma
03.05.2008, 14:41
Was mich nur extrem nervt dass ich fast nie Motorräder, Chopper, Motocross oder Roller find. :\

Jo...ich habe ewig lange nach nem Motorrad gesucht um das Wheelie-Fahrer Archievement zu machen...^^

rgb
03.05.2008, 14:46
Neu ist eigtl. recht wenig.... Gameplay is alles beim alten nur mit Grafikaufguss (der echt miese Kantenglättung besitzt mal wieder).

Das finde ich auch etwas enttäuschend, habe das Spiel gestern bei nem Freund gespielt und der hat nen TV mit Full HD, und HDMI Kabel und den ganzen Kram. Sah trotzdem teilweise nicht so gut aus an den Autos.

Ich hab noch Fragen zur Version aus Deutschland:
Ist die mit oder ohne Blut?

Sumbriva
03.05.2008, 15:21
Ich dafür ständig. :D

Keiner hier dabei, der die Ps3 Version hat? Würde mich gerne mit ein paar MMX-Leutchen hier bei nem Online-Duel treffen wollen. :)

Ich hätte die PS3 Version ^^ Muss mich aber zuerst mal in LC einleben.... ;) (Kann nicht so oft zocken... + Vielleicht zu lahmes Internet...)

Ich hab noch Fragen zur Version aus Deutschland:
Ist die mit oder ohne Blut?

Die dt. Version ist uncut.

Lux
03.05.2008, 17:52
Pißwasser! :hehe: Ich komm nich klar. xD

Skar
03.05.2008, 18:14
Das Einzige, was mich bis jetzt massiv stört, ist die Tatsache, daß das Spiel so verdammt leise abgemischt ist.
Ich muß den Fernseher locker 6 Stufen lauter aufdrehen als normal... und hoffen, daß ich nicht vergess, wieder leiser zu drehen, sonst bekomm ich beim nächsten eingelegten Spiel einen Herzinfarkt.

Abgesehen davon... genial.
Allein den Charakteren könnt ich stundenlang zuhören, echt.

~Cloud~
03.05.2008, 19:35
Jo ich habs auch auf PS3 auch schon online gezockt.
Allerdings will ich die Hauptstory erstmal so schnell wie möglich druchzocken. Komme wohl bald auf Insel 3

miuesa
03.05.2008, 20:29
Das Einzige, was mich bis jetzt massiv stört, ist die Tatsache, daß das Spiel so verdammt leise abgemischt ist.
Ich muß den Fernseher locker 6 Stufen lauter aufdrehen als normal... und hoffen, daß ich nicht vergess, wieder leiser zu drehen, sonst bekomm ich beim nächsten eingelegten Spiel einen Herzinfarkt.

Gut.. und ich dachte das liegt an meinem System^^

Was mich auch stört sind die Farben teilweise. Hat alles so nen komischen Farbton imo/sieht so Monoton aus. Radio gefällt mir auch nicht so ganz. Aber der Rest ist einfach genial. Mach zu Zeit eher die Nebenmissionen als die Hauptmission ;D

ShooterInc.
03.05.2008, 21:40

Jop, bei mir auch, aber nicht direkt 6 Stufen höher...

Btw. GTA lädt bei mir neuerdings den Spielstand nicht, wenn ich mich vorher im Netzwerk angemeldet habe. Dabei ist das ja nötig, um Online spielen zu können. Also, wenn man ganz rechts im Ps3 Menü auf "Anmelden" geht, und sich halt einloggt ins Playstation Network und ich dann GTA IV starte, dann kommt erstmal das Comic Intro und dann der "Lädt..." Bildschirm. Ab dort geht es nicht mehr weiter. Wenn ich mich aber nicht anmelde, geht es problemlos.

Und auch wenn ich mittendrin im Spiel auf den Multiplayermodus gehe, muss ich mich ja anmelden, wenn ich das dann tue dann bleibt das Spiel stehen. Dabei konnte ich vor ein paar Tagen noch das Multiplayer Tutorial machen...

Solche Sachen gehen mir echt auf die Nerven.

Lux
03.05.2008, 21:45
@ Die Nasen von gerade eben:
Coole Multiplayer-Matches, ja. Nur leider hat sich mein Xbox Live eben verabschiedet, bin einfach getrennt worden und wieder im Singleplayer gelandet. Hatte dann auch keine Lust mehr, es weiter zu versuchen. Naja, morgen ist auch noch ein Tag. :D
Wer ist eigentlich Mr Cloud? Kenne ich den? ^^ Was mich nur stört ist, dass ihr alle verhältnismäßig ruhig seid, das muss geändert werden, auch um 10 Uhr abends! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif ;)

Ach ja: Zwischen "eskortieren" und "exekutieren" liegt ein himmelweiter Unterschied. Das gilt dem, der die Begleitperson plattgefahren hat. :hehe:

Gamma
03.05.2008, 22:27
Ach ja: Zwischen "eskortieren" und "exekutieren" liegt ein himmelweiter Unterschied. Das gilt dem, der die Begleitperson plattgefahren hat. :hehe:

xD
Ich hab den halt nicht gesehen.^^# Auf einmal lag er unterm Auto. :D

Aber du bist ja auch so ein Held. Craven und Cloud kommen von rechts mit der Beute und du fährst die mit deinem Jeep einfach volle Kanne um. XD

Lux
03.05.2008, 22:29
Aber du bist ja auch so ein Held. Craven und Cloud kommen von rechts mit der Beute und du fährst die mit deinem Jeep einfach volle Kanne um. XD
Selber Schuld, wenn die auf nem Bike daherrasen. :D
Außerdem hab ich die gar nicht gesehen, die kamen blitzschnell um die Ecke, da hatte ich mit dem super-langsamen Jeep sowieso keine Chance.

Am geilsten war ja wohl die Aktion, wo Craven fährt, wir anderen drei sitzen mit im Auto und versuchen den zu killen, der mit dem Raketenwerfer in der Mitte steht und auf uns ballert. :hehe: Hat ja nicht ganz so gut geklappt. xD

Gamma
03.05.2008, 22:33
Außerdem hab ich die gar nicht gesehen, die kamen blitzschnell um die Ecke, da hatte ich mit dem super-langsamen Jeep sowieso keine Chance.
Dafür gibt es das Radar. ´~`

Am geilsten war ja wohl die Aktion, wo Craven fährt, wir anderen drei sitzen mit im Auto und versuchen den zu killen, der mit dem Raketenwerfer in der Mitte steht und auf uns ballert. :hehe: Hat ja nicht ganz so gut geklappt. xD
Als die Karre zum Brennen anfing habe ich euch ja gesagt, dass es wohl besser wäre nun auszusteigen, da wir sonst alle drauf gehen werden.
Auf mich hört natürlich wieder niemand. ;o

Edit: Oh, war ne andere Situation. Aber die Aussage bleibt bestehen. ^^

Marth
03.05.2008, 22:38
Verfolgungsjagden stinken so unglaublich.
Wie zum teufel kommen die bei Rockstar darauf das ich lust habe einen verkackten Spasti durch die ganze Stadt zu verfolgen nur um bei dem kleinsten Fehler wieder von vorne anfangen zu dürfen?
Und um noch einen drauf zu setzten wären diese Verfolgungsjagden oftmals garnicht nötig hätte man Nico ein Hirn gegönnt.
Ich meine wenn ich Killer wäre...ich würde nicht an eine Haustür gehen und rufen, hey du! Ich komm von Spacken XY ich soll dich umlegen!"
Einfach rein gehen, killen, fertig ._."
Die beschissenste Verfolgungsjagd ist echt die von der Mission Wrong is Right oder so.
Ich habs jetzt 10 Mal versucht und langsam keinen bock mehr darauf nach 4 Minuten verfolgung von bekifften Zivilistenkarren ausgebremst zu werden. ._.
Hat da mal jemand nen Tipp? ;______;

R-Craven
03.05.2008, 22:42
MR Cloud ist hier zwar auch angemeldet, treibt sich aber nur äußerst selten im MMX rum ... aber ich seh ihn fast täglich, weil er ein guter Kumpel ist und mir im Büro schräg gegenüber sitzt :D.

Ich find diese Team-Multiplayer-Sachen am Lustigsten ... vor allem diese Jobs. Auch wenn ich überall ne totale Niete bin ;). Hauptsache ein bissl rumballern, Sachen explodieren lassen usw.

So ne Session muß natürlich definitiv wiederholt werden. Nur blöd, dass XBL mit dem Spiel so einige Probleme hat. Naja, wenigstens sind wir nicht so arm dran wie die PS3-Spieler ... da muß es ja auch schon im Singleplayer-Modus üble Bugs geben. Muß man hier ja leider auch lesen.

Gamma
03.05.2008, 22:45
Die 360-Spieler sollten sich mal zu nem Termin treffen und dann geht's zusammen ab. :>

Sumbriva
03.05.2008, 22:46
Das Problem mit dem Laden hatte ich auch gerade, ein PS3 Neustart hat da geholfen...

Beim Rumdüsen hatte ich bis jetzt schon 2 Mal ganz kurz einen Nachladeruckler oder etwas ähnliches. Hattet ihr das auch schon? Auch auf der XBox?

Und:
Wenn ich das richtig sehe, kann man aus Auto nur manuell zielen, oder? Und er ballert auch gleich mit R1, keine Möglichkeit zuerst zu zielen, oder?

Happylilbuddha
04.05.2008, 00:36
Die 360-Spieler sollten sich mal zu nem Termin treffen und dann geht's zusammen ab. :>

Bin dabei. In der nächsten Woche dürfte ich abends Zeit haben. Nur am Wochenende kann ich nich fix zusagen.

miuesa
04.05.2008, 00:39
Das Problem mit dem Laden hatte ich auch gerade, ein PS3 Neustart hat da geholfen...

Beim Rumdüsen hatte ich bis jetzt schon 2 Mal ganz kurz einen Nachladeruckler oder etwas ähnliches. Hattet ihr das auch schon? Auch auf der XBox?

Und:
Wenn ich das richtig sehe, kann man aus Auto nur manuell zielen, oder? Und er ballert auch gleich mit R1, keine Möglichkeit zuerst zu zielen, oder?

Ja diese Ruckler sind normal und nein, man kann nicht zuerst zielen und dann schießen (oder Auto-Anvisieren), hab jedenfalls keine Funktion dafür gefunden, bisher.

@ Marth: da hilft wohl nur Geduld und Skillz trainieren :D
Benutzt ein Fahrzeug mit dem du gut auskommst (Kurven, Geschwindigkeit -> Beschleunigung!!), fahre viele Kurven und versuche Polizei zu vermeiden (siehst du ja auf der Minimap) und versuch im Zweifelfall in nen Pay'n Spray zu gehen. Die Cops dürfen dich dabei aber nicht sehen (reicht wenn sie um die Ecke stehen, dann sollten sie dich nicht mehr sehen... es sei denn sie sind genetisch verändert :D ) Ich zocke zu viel :o

BTW, wenn euer Auto mal nicht angeht ruft mal 911 mit dem Handy. Oder wenn ihr Health braucht, die schicken euch Leute rüber. Und wenn ihr in ne Schlägerei verwickelt seid, 911 rufen, der Polizist kümmert sich drum.. kann aber auch sein das er selbst drauf geht ^_^

Lux
04.05.2008, 12:48
Was habt ihr alle mit dem Auto-Anvisieren? Ich find das schrecklich, so kann ich überhaupt nicht spielen ... Gestern zum Beispiel wollte ich eine 'Flugratte' erledigen, konnte aber nicht auf diese schießen, weil sich das Fadenkreuz andauernd in vorbeigehende Passanten verbissen hat. >> Hab's deshalb ausgeschaltet und siehe da: Vieeeeeeeeel einfacher zu steuern. War ne echte Erleichterung. ^_^

Nunja, wer ist denn heut Abend wieder mit dabei? Ich wäre so ab 19 Uhr für ein paar Partien zu haben. :A

Genius
04.05.2008, 12:54
Du weißt schon, dass wenn du einfach den Zielbutton nur leicht drückst du kein AutoAim mehr hast oder? :D Ist sehr Wichtig für spätere Missionen, wollte es nur gesagt haben. ^^

Fallout
04.05.2008, 13:38
Du weißt schon, dass wenn du einfach den Zielbutton nur leicht drückst du kein AutoAim mehr hast oder? :D Ist sehr Wichtig für spätere Missionen, wollte es nur gesagt haben. ^^
Bis ich das mal herrausfand dauerte bei mir auch verdamt lange ^^

Metro
04.05.2008, 13:56
Gibt es denn schon Leute die das Spiel durchgespielt haben ? Ich bin mom. bei ca. 10 Stunden Spielzeit und noch immer auf der 2. Insel ^^ Hab gerade erst Goldberg getötet ;)

Eine Frage habe ich noch. Wenn man in das Internet Caffee geht und dann auf diese Date Seite oder was das dort ist xD Kann man sich, da mit den anderen treffen oder schicke die immer nur negative Antworten zurück XD bzw. Das Profil was Roman für Niko gemacht hat ist geil xDD

Nharox
04.05.2008, 15:05
Gibt es denn schon Leute die das Spiel durchgespielt haben ?

Bin bei ~40% und hab schon 13 Stunden gezockt. Ganz schön lang, ist aber auch gut so. Vielleicht sterb ich auch zu oft, ich spring manchmal an ungünstigen Stellen von Häusern. :D

... da muß es ja auch schon im Singleplayer-Modus üble Bugs geben.

Ich spiel jetzt seit 3 Tagen GTA4 auf der PS3 und hatte noch keinen einzigen Bug. Ich komm nur nicht in den Multiplayer rein weil sich das Spiel dann aufhängt. Könnte aber auch daran liegen dass meine Signalstärke fürn Arsch ist (30%). :\ Nja, will sowieso erstmal Singleplayer durchspielen. ^^

SunnyLuke
04.05.2008, 15:38
Gibt es denn schon Leute die das Spiel durchgespielt haben ?

Eine Frage habe ich noch. Wenn man in das Internet Caffee geht und dann auf diese Date Seite oder was das dort ist xD Kann man sich, da mit den anderen treffen oder schicke die immer nur negative Antworten zurück XD bzw. Das Profil was Roman für Niko gemacht hat ist geil xDD

Joa,hatte es am Mittwoch durch...25 Stunden gebraucht für die Story.

Zu dem Date kram hab ich keine Ahnung,bin nur wegen den Auto-klau Aufträgen in den Caffee's und einem der am PC sitzt mal eine mitn Baseballschläger zu knallen xD

Ich hab derzeit 85% vom Spiel erledigt.
Mir fehlen eigentlich nur noch die Päckchen und die Monster Stunts und ein bisschen Blödsinn nebenbei der halb erledigt ist...
Was mir aufgefallen ist bei den Straßenrennen und generell bei schnellen Autos ist,das zumindest bei mir die Texturen nicht mehr mit dem nachladen nach kommen.Schon scheiße wenn man auf einmal wo reinfährt und man nich weiss in was wie z.B ein Haus -_-

Stan
04.05.2008, 15:49
Ich zock auf der XBox 360 und hätte auch Lust auf ein Ründchen online. Mein Tag ist Samtron96p.

Master
05.05.2008, 07:25
Holy Crap! Das Game konsumiert meine Seele. :hehe: Ich bin Storytechnisch nicht mal sonderlich weit (Die Mission The master and the molotov steht an) weil ich ständig irgendwelchen anderen Kram mache.*lol Es gibt einfach so viel zu entdecken.

Little Jacob ist einfach der burner, sein Jamaikanisch ist so stark das ich ihn fast gar nicht verstehe.*lol Aber zum Glück gibt es ja Untertitel. :D Generell hat das Game einen echt genialen Humor und Niko ist bisher der beste GTA Hauptcharakter, sein Sarkasmus treibt mir immer ein Grinsen ins Gesicht. Vorallem bei den Gesprächen mit Roman. :D Soweit gefällt mir die Story richtig.

Um den Multiplayermodus kümmere ich mich nach dem beenden des Story Modus, wann auch immer das sein wird...*lol

Was die Fahrzeuge angeht so habe ich übrigens die Turismo so richtig lieb gewonnen. Das Ding ist schick, lässt sich gut steuern und ist schön schnell.*^^

Parallax
05.05.2008, 08:57
Also ich finde bei allem Lob, gibt es doch auch noch einiges was man hätte besser machen können. Bei San Andreas wurde in einer Mission auch mal zwischengespeichert, so dass man bei Fehlschlägen nicht alles von vorne machen musste. Das kotzt mich bei GTA IV ganz schön an. Wieso gibt es bei neuen Spielen auf neuen Konsolen eigentlich immer wieder Rückschläge? Ich meine immerhin gabs das schon bei San Andreas! *grml*
Und das automatische Zielen ist manchmal wirklich ziemlich kacke. Das trübt dann doch manchmal den Spielspaß.

Lux
05.05.2008, 10:27
Niko ist bisher der beste GTA Hauptcharakter, sein Sarkasmus treibt immer ein Grinsen ins Gesicht.

Vlad: Erinnerst du dich an Ivan?
Niko: Ivan?
Vlad: Ja, dieser Typ hier ... dieser Typ (zeigt Foto auf Handy).
Niko: Ahh, ja, ihr habt mal rumgeknutscht, oder?
(Handy klingelt)
Vlad: Moment ... hey, hey, Schöne. Nein. Ich kann grad nicht reden. Was hast du an? Nein ... dadrunter ... ahh ... hör zu, ich ruf dich zurück. Sorry.
Niko: Wer war das?
Vlad: Geht dich nichts an.
Niko: War das Ivan?
Vlad: Ouh, das ist lustig. Weißt du, für einen Bauerntölpel bist ein ein echt lustiger Typ.
Niko: Ja. Und für ein blödes Arschloch bist du echt ein blödes Arschloch.

:hehe: Ja, da sind echt ein paar gute Dialoge dabei. ^^

Happylilbuddha
05.05.2008, 10:44
Also ich finde bei allem Lob, gibt es doch auch noch einiges was man hätte besser machen können. Bei San Andreas wurde in einer Mission auch mal zwischengespeichert, so dass man bei Fehlschlägen nicht alles von vorne machen musste. Das kotzt mich bei GTA IV ganz schön an. Wieso gibt es bei neuen Spielen auf neuen Konsolen eigentlich immer wieder Rückschläge? Ich meine immerhin gabs das schon bei San Andreas! *grml*
Und das automatische Zielen ist manchmal wirklich ziemlich kacke. Das trübt dann doch manchmal den Spielspaß.

Naja, das einzige was mich bisher wirklich gestört hat war im Multiplayermodus, dass man nicht schneller in die Karren einsteigt. Oft ist man dann schon durchsiebt bevor man überhaupt losfahren kann.
Und die Spawnpunkte hätte man anders lösen sollen. Wenn ich grad mit nem Rocket Launcher hochgejagt wurde muss ich das nicht unbedingt 2 Sekunden nach dem Spawn nochmal haben.

Und, naja, das automatische Zielen hat auch schon genervt. Aber wenn man bei nur leichtem drücken des Zielbuttons manuell zielen kann gehts eh^^

Lux
05.05.2008, 10:58
Und die Spawnpunkte hätte man anders lösen sollen. Wenn ich grad mit nem Rocket Launcher hochgejagt wurde muss ich das nicht unbedingt 2 Sekunden nach dem Spawn nochmal haben.

Das stimmt schon, ich wusste fast immer, wo du als nächstes auftauchen würdest. oô
Obwohl das gestern eigentlich recht geil war. ^^
Der Ultra-GAU war ja wohl das, wo Gamma und ich in die Hubschrauber eingestiegen sind: Wir beide starten, Gamma säbelt mir in der Luft erstmal die Rotorblätter ab. Ich konnte natürlich kaum mehr steuern und flieg nochmal in seinen Hubschrauber, woraufhin mir die hintere Hälfte meines Hubschraubers abgeschnitten wird. xD Vollkommen hilflos konnte ich ja nichts mehr tun, als abzustürzen. Aber beim Absturz kommt Gamma mir nochmal dazwischen und verliert wegen dem Aufprall von mir auch seinen Rotor und knallt mir mir zusammen auf den Boden. :hehe:

Heute vielleicht ein etwas ernsteres Match. ^^

Happylilbuddha
05.05.2008, 11:05
Heute vielleicht ein etwas ernsteres Match. ^^

Okay^^ Werd schaun dass ich ab 5 herum online bin.

Und diesmal erwisch ich euch mit dem Heli^^

Skar
05.05.2008, 12:05
Little Jacob ist einfach der burner, sein Jamaikanisch ist so stark das ich ihn fast gar nicht verstehe.*lol Aber zum Glück gibt es ja Untertitel. :D Bei Badman versteh ich nichtmal die Untertitel... Hardcore, echt :D

Happylilbuddha
05.05.2008, 12:11
Bei Badman versteh ich nichtmal die Untertitel... Hardcore, echt :D

*lol Aber zum Glück gibt es ja Jacob.:D

btw. irgendwie komisch dass der Reggae-Sender nur 1 nicht Bob Marley Song hat^^

Lux
05.05.2008, 12:39
Weiß vielleicht jemand den Titel des Liedes, das in einem der ersten GTA4-Trailer gespielt wird und ab und zu auch auf Radio Broker zu hören ist?

R-Craven
05.05.2008, 13:01
Weiß vielleicht jemand den Titel des Liedes, das in einem der ersten GTA4-Trailer gespielt wird und ab und zu auch auf Radio Broker zu hören ist?

Könnte The Boggs - Arm in Arm (Shy Child Mix) sein ... der Song kommt im zweiten Trailer vor und steht auch auf der Radio-Broker-Playlist. Zur "Kontrolle" kannst den Song ja auch auf deren mySpace (http://www.myspace.com/theboggs)-Seite anhören ;)

Lux
05.05.2008, 13:51
Könnte The Boggs - Arm in Arm (Shy Child Mix) sein ... der Song kommt im zweiten Trailer vor und steht auch auf der Radio-Broker-Playlist. Zur "Kontrolle" kannst den Song ja auch auf deren mySpace (http://www.myspace.com/theboggs)-Seite anhören ;)
Ah, genau das ist es, danke. ^^

R-Craven
05.05.2008, 14:54
Aber wenn schon GTA-Sountrack, dann das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8txk6EhYZKA

:D

Sasuke
05.05.2008, 16:27
Aber wenn schon GTA-Sountrack, dann das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8txk6EhYZKA

ROFL! Ich feier das Lied so extrem :D! Einer der gründe warum ich immer den Radiosender laufen lasse!

Stan
05.05.2008, 16:42
Das ist echt genial! :D Von wem ist's?

Zeuge Jenovas
05.05.2008, 17:25
Also für mich geht nix über den GTA 1 OST :)

http://www.youtube.com/watch?v=z30JQ8IXKgU

ShooterInc.
05.05.2008, 18:12
Okay, das Problem mit dem Anmelden habe ich nun gelöst, oder vielmehr, es hat sich von selbst gelöst. :p

Gestern Abend konnte ich aber nur paar Sekunden im Multiplayer rumlaufen, bis mich der Server kickte und mir die Verbindung abschnitt. Dabei ist mein W-Lan stabil und hat Signalstärke 100%. Aber heute habe ich eine nette Runde mit paar Unbekannten gehabt, einmal Freier Modus zum reinschnuppern und anschließend Team-Deathmatch. :D Liegt wohl echt an den Servern.

Irgendwelche Ps3 Zocker hier, die eine Runde Online zocken möchten? Kann man auch mit bestimmten Leuten auf einen bestimmten Server, so dass man nur mit denen spielt und nicht noch mit irgendwelchen anderen? Würde mich freuen. :)

Gamma
05.05.2008, 19:23
Das ist echt genial! :D Von wem ist's?

Glukoza. =)

Master
05.05.2008, 22:35
Bei Badman versteh ich nichtmal die Untertitel... Hardcore, echt :D

Hehe, ja, bei seinem Gerede musste ich mich schon krasser konzentrieren.*lol Aber zum Glück hat Jacob es dann vereinfachter "übersetzt".*lol

Mittlerweile habe ich das Straßenrennen freigeschaltet, welches ich natürlich mit meiner Turismo bestreite. Comet ist aber auch kein übles Teil.*^^

Lux
06.05.2008, 08:10
Mittlerweile habe ich das Straßenrennen freigeschaltet, welches ich natürlich mit meiner Turismo bestreite. Comet ist aber auch kein übles Teil.*^^
Wie speichert mann überhaupt seine Autos? oô Das hab ich am Anfang nicht ganz verstanden. Soll man den Wagen jetzt in eine Garage fahren oder einfach vor dem Haus stehen lassen? Mit beidem gibt es ein Problem: Vor dem Haus wird der Wagen nicht gespeichert und eine Garage habe ich da weit und breit nicht gesehen. :D

Happylilbuddha
06.05.2008, 08:26
Vor dem Unterschlupf gibt es eine Markierung am Boden (irgendwas von wegen Parking only for residents oder so). Wenn du n auto dort parkst wirds gespeichert.

Hehe, gestern das "Ein-Mann-Armee" Achievement geholt^^ Hab ne Viertel Sunde nach nem Auto gesucht das die Steigung die Treppen rauf zu den Metro-Schienen schafft, aer sobald ichs gefunden hab bin ich einfach mal auf die nächste Insel gedüst, wo ich dann auf den Bahnschienen im Untergrund verschwinden konnt ohne dass mich jemand sehen oder erreichen könnte^^
Habs sogar nachher noch geschaft wieder auf die erste Insel zurückzufahren nd die Sterne loszuwerden^^ Auf den Gleisen fährt sichs echt gut^^

R-Craven
06.05.2008, 08:47
Hehe, gestern das "Ein-Mann-Armee" Achievement geholt^^ Hab ne Viertel Sunde nach nem Auto gesucht das die Steigung die Treppen rauf zu den Metro-Schienen schafft, aer sobald ichs gefunden hab bin ich einfach mal auf die nächste Insel gedüst, wo ich dann auf den Bahnschienen im Untergrund verschwinden konnt ohne dass mich jemand sehen oder erreichen könnte^^
Habs sogar nachher noch geschaft wieder auf die erste Insel zurückzufahren nd die Sterne loszuwerden^^ Auf den Gleisen fährt sichs echt gut^^

Hab ich gestern auch probiert, aber ohne Auto. Bin zur gesperrten Alonquin-Brücke gefahren und hab dort versucht, Chaos zu stiften. Hat aber nicht besonders gut funktioniert ^^.

Hat man denn die 6 Sterne, sobald man auf den U-Bahn-Schienen unterwegs ist, oder muß man auf der anderen Insel auch erst mal aus nem Bahnhof rausfahren? Werd's heute evtl. nochmal versuchen ...

Lux
06.05.2008, 09:54
oô So in etwa hab ich's auch geschafft, allerdings war's bei mir echt nur Zufall, dass ich diese Stelle gefunden habe.
Allerdings stand ich unter der Brücke, die ganze Polizei-Armada stand über mir und hat die ganze Zeit auf den Boden geschossen. o.o Der Hubschrauber konnte nicht so tief fliegen und ist die ganze Zeit oben geblieben und gegen die Brücke geflogen. ^^
Nachdem ich das Achievement hatte, habe ich erst gesehen, dass da ein Tunnel war. Bin 'ne halbe Stunde da durch gelaufen, bis ich in der dritten Station um die Ecke herum erschossen wurde. xD

Terror muss man nicht unbedingt machen, man muss einfach "unerlaubt" die Insel verlassen. Das passiert ungefähr auf der Hälfte der Brücke, sofern man die nördliche Insel noch nicht freigeschaltet hat.

Parallax
06.05.2008, 11:09
Da ich in der Woche nicht so viel Zeit habe, wie wäre es wenn wir am Wochenende (Sonntag abend?) alle Xboxmmxler (lest das Wort noch 3-4 mal dann versteht ihr den Sinn :D ) mal eine free for all runde zocken?

R-Craven
06.05.2008, 11:22
Parallax: Gute Idee, allerdings weiß ich nicht, ob ich am Sonntag überhaupt Zeit habe ... mein Großcousin wird da nämlich getauft und anschließend wird bei schönem Wetter ein Grillfest veranstaltet :D.

Happylilbuddha
06.05.2008, 11:43
Wär an und für sich gern dabie, nur kann ich nich 100% zusagen. Da Montag n Feiertag is kann am Sonntag abend alles mögliche passieren^^ Aber sagen wir mal ich bin zu 80% dabei^^

Parallax
06.05.2008, 11:58
Ach stimmt...Montag ist ja Pfingsten. Dann kann es sein das ich da auch nicht kann :D

Fallout
06.05.2008, 14:10
Allsoo Hmmm Sonntag abend... Ja hmmm... da würde ich doch glatt auch mit ballern.

Sasuke
06.05.2008, 15:15
Joa wär dann evtl. auch dabei :)

Also nicht wundern falls euch ein komischer Kerl namens RahXephonjp added :D

Gamma
06.05.2008, 15:20

Richtige Kerle - wie ich (:>) - verstecken sich nicht und liefern sich stattdessen Verfolgungsjagden mit der Polizei. ;o Habe es nach den 5 Minuten allerdings nicht mehr lebend zurück geschafft. *lach*

Fallout
06.05.2008, 15:25
Richtige Kerle - wie ich (:>) - verstecken sich nicht und liefern sich stattdessen Verfolgungsjagden mit der Polizei. ;o Habe es nach den 5 Minuten allerdings nicht mehr lebend zurück geschafft. *lach*

Jo das mit der brücke hätte mir auf einfallen sollen >.> habe mir extra nen Mülllaster berorgt um durch die strassen sperren zu donnern. Bin dann aber später doch zwangs halber auf nen SWAT transporter umgestiegen *mist helis*. Das ganze ging dann am flughafen weiter, ich hoffte das mein Transporter es über die rampe schaft.. Daggen bin ich durch die scheibe gesegelt... zum glück kam gerade ein bullen wagen und ab rein da.. In irgendeinem wohnhaus haben sich mich dann aber gestellt. Aber da machte es schon *bing* unlocket ^^
Übrigens ist es unfär wenn gleich 10 swat leute sich durch eine tür quetschen >.>

Golden Chocobo
06.05.2008, 16:16
Mh das Ein-Mann-Armee Achievemnt ist eigentlich recht easy zu holen:

Rauf auf den Flughafen (schon am Anfang möglich). Man bekommt gleich 4 Sterne. Rein in den Heli, rüber zur andere Insel und einfach in der Luft bleiben. Fertig, es kommen keine Helis und schießen einen ab, toller Bug. :D

Werd es wohl dann 2mal durchzocken, da ich die 30 Stunden denk ich mal nich schaffe.^^

Happylilbuddha
06.05.2008, 16:55
DerHeli verschwindet später :(
Sonst würd ich geradde überhaupt nicht mit den Missionen weiterkomen^^

Leon der Pofi
06.05.2008, 18:22
so. hab gerade die ersten paar missionen gemacht und das erste date hinter mir.
das spiel gefällt mir bis jetzt enorm. ich habe alle gtas durch, desshalb vielen mir natürlich gleich die immer gleichen fehler auf. aber das kennen wir eh von gta.

großartiges großstadt feeling und vor allem die zwischensequenzen sind gegenüber den vorgängern sehr gut. aber einst nervt bis jetzt bzw, muss ich mich gewöhnen. die autos steuern sich irgendwie anders. sehr träge, brauchen ewig lange für kurfen und brauchen ewig zum bremsen.. ... ich will keine echten autos fahren ^^# aber hab mich schnell gewöhnt.

nico ist bis jetzt die beste hauptfigur neben tony. freu mich aufs weiterspielen. ist einfach ein game, dass man schnell reinschmeisst, paar missionen macht und spaß hat. also auf zockerliste zur zeit gtaIV und hotel dusk/ mal wieder.

R-Craven
06.05.2008, 18:42
DerHeli verschwindet später :(
Sonst würd ich geradde überhaupt nicht mit den Missionen weiterkomen^^

Ab wann verschwindet der Helikopter denn? Schon bevor man die zweite (große) Insel freigeschaltet hat? Wenn nicht, wo ist dann der Heli? Hab bei meinem kurzen Ausflug auf dem Motorrad nur "geparkte" Flugzeuge entdeckt.

Leon der Pofi
06.05.2008, 19:23
ahm. nochmal spamen. es ist total ungewohnt, wenn man seinen eigenen namen in videospielen ständig hört. "roman" :D
aber hier spricht man es normal aus und net so roumän

einer meiner liebsten figuren bleibt jedoch lance dance fance. this ist the last dance for lance fance ^^

Happylilbuddha
06.05.2008, 21:36
Ab wann verschwindet der Helikopter denn? Schon bevor man die zweite (große) Insel freigeschaltet hat? Wenn nicht, wo ist dann der Heli? Hab bei meinem kurzen Ausflug auf dem Motorrad nur "geparkte" Flugzeuge entdeckt.

Nachdem Niko zum 2. Unterschlupf kommt is schon kein Heli mehr auf dem Flughafen gestanden. Der Heli is ganz am (ich glaub nördlicheren) Ende des Flughafens. Auf dem Boden sind dort jedenfalls 3 Helipads.

Sonst hab ich noch keinen Heli entdeckt, bei Sichtungen bitte gleich melden^^

mlistcool
06.05.2008, 21:43
Im Süden der zweiten großen Insel auf der rechten Seite und direkt am Meer...
Da gibt's einige Helis. Auf der Karte war bei mir der Ort sogar markiert (er hieß Heli-Tours)

R-Craven
06.05.2008, 23:27
Happylilbuddha: Danke für die Info :)

Im Süden der zweiten großen Insel auf der rechten Seite und direkt am Meer...
Da gibt's einige Helis. Auf der Karte war bei mir der Ort sogar markiert (er hieß Heli-Tours)

Ja, davon weiß ich von nem Kumpel ... aber ich suche ja nach nem Heli, den man schon nutzen kann, wenn man erst Bohan freigeschaltet hat. Aber eigentlich ist's jetzt auch egal, denn den 6-Sterne-Erfolg hab ich über die U-Bahn-Tunnel erhalten.

Jetzt muß ich nur noch mit dem Motorrad üben, so dass ich möglichst schnell vom Flughafen flüchten kann ;). Nachts stehen da übrigens keine geparkten Fahrzeuge rum - weder das Motorrad noch die Autos um die Ecke. Ich war natürlich wieder schön blöd und bin zu Fuß auf die Rollbahn gelatscht - No Chance :D.

Master
07.05.2008, 06:58
Heh, ich hab mir den Ein-Mann-Armee Erfolg gestern wie ein echter Actionheld geholt.*lol Ich hab durch die gesperrte Brücke, die Bohan und Algonquin verbindet, (mit etwas Glück) mit dem Comet überquert und mir dann drüben in Algonquin eine Verfolgungsjagd mit den Bullen geleistet. Irgendwie haben die es geschafft mir 3x meine Wagen zu zerstören, ich hab mir dann jedesmal neue geholt. :D Na ja, aber kurz nachdem der Erfolg dann freigeschaltet wurde war die Actionheld-Nummer aber auch schon vorbei und ich wurde beim Versuch den nächsten Wagen zu besorgen abgeknallt.*lol

R-Craven
07.05.2008, 07:37
Hehe ... ich hab feige im Tunnel gewartet, bis der Erfolg aufgeploppt ist. Dann bin ich in das Cabrio eingestiegen und wollte gemütlich nach Broker zurückfahren. Auf dem Weg mußte ich dann doch immer mehr auf's Gas treten, damit ich zumindest halbwegs Überlebenschancen habe.

Die Gleise machen dann vor der Station Hover Beach (?) ne Rechtskurve ... dort war ich dann so schnell, dass mein Auto durch den Anprall an die Schienenbegrenzung in die Luft und mit einigen Überschlägen (leider keine fünf) auf der Straße landete. Der Versuch, mit dem fast geschrotteten Karren noch zu entkommen, schlug dank der Helikopter fehl ...

Ist aber schon witzig. Und für diverse Erfolge muß man nicht mal "Spielzeit" verschwenden. Man kann nach dem Erreichen des Erfolgs einfach neu laden und die Missionen weitermachen. Gut, dadurch werden einige Sachen dann nicht in den spielinternen Statistiken aufgezählt, aber das tut mir nicht weh ...

Callisto
07.05.2008, 08:22
Kann man eigentlich paar Missionen von Roman verpassen? Ich bin jetzt bei Manny und bei den Roman Missionen steht nur 60%. Kommen die noch?
Und nochwas: Gibts später im Spiel nochmals die Gelegenheit Roman's privaten Taxi-Service in Anspruch zu nehmen?

Nharox
07.05.2008, 12:54
Und nochwas: Gibts später im Spiel nochmals die Gelegenheit Roman's privaten Taxi-Service in Anspruch zu nehmen?

Ich weiß es nicht genau, glaube aber schon da
1. Man muss alle Missionen von ihm machen um 100% zu erreichen
2. Er ruft irgendwann mal an und sagt dass er ein neues Taxi Depot hat

Mio-Raem
07.05.2008, 14:14
Haha, bester Konter von Nico bis jetzt: :D

"Hey, weißt du, was ich heute mache?"

"Was, dich an deinen kleinen Eiern kratzen?"

Fallout
07.05.2008, 17:06
Die Gleise machen dann vor der Station Hover Beach (?) ne Rechtskurve ... dort war ich dann so schnell, dass mein Auto durch den Anprall an die Schienenbegrenzung in die Luft und mit einigen Überschlägen (leider keine fünf) auf der Straße landete.

Holl dir die BMW änlich karre die man auch oft im online modus findet... Vollgas bis ans limit .. lenkrad voll einschlagen und handbremse ziehen... Bewundere einen vertikalen brumgreisel ^^

Jefferson
07.05.2008, 21:07
Patch ist drausen (18 MB) soll die Probleme bei Online Games verbessern wie z.b. vorzeitig vom Server zu fliegen...

ShooterInc.
08.05.2008, 09:05
Hat mir nur gestern trotzdem nichts gebracht. Zumindestens was Deathmatch anbelangte. N.O.O.S.E: Alarm ging aber wunderbar. Genauso wie Freier Modus.

Aber ich kam im normalen Deathmatch nie lange rein. :D

Lux
08.05.2008, 09:13
Hat vielleicht jemand Tipps für die Mission "Deconstruction for Beginners"?
Ich mein ... whow ... oô Das mit den ersten Gewerkschaftsbossen krieg ich ja noch so hin, obwohl der erste und der zweite von Handlangern umringt sind bis zum Gehtnichtmehr, aber beim letzten krieg ich die Pimpernellen.
Wie soll man rechtzeitig zum Hubschrauber kommen, wenn links, rechts, von vorne und von hinten unzählige Mobs kommen, die einem mit MPs und Schrotgewehren den Weg zur Plattform versperren?
Der Hubschrauber wartet ja auch nicht lang, durchlaufen kann man nicht, weil man a) auf dem Weg dahin nur ein Medipack findet und b) sowieso sofort tot wäre. :p
Gibt es da irgendwelche Tips? Die Polizei habe ich schon gerufen, oder es zumindest versucht, aber leider müssen die grad alle Papierkram machen. ^^
Für Health klappt der Krankenwagen auch nicht - der Sani läuft einfach an mir vorbei, findet niemanden und geht zurück zum Wagen. o_ô

~Edit~
Und ich hab ne Frage zum Menschenjäger-Achievement. Ich habe jetzt alle Most-Wanted-Missionen vom Polizeicomputer erledigt, trotzdem habe ich es nicht bekommen. oô

Gamma
08.05.2008, 15:20
b) sowieso sofort tot wäre. :p
Ich habe es genau so gemacht (mit ner kugelsicheren Weste) und es überlebt. ^^ Einfach beim Gehen schön mit der AK alles niedergeschossen und den letzten Gewerkschaftsführer getötet, als er gerade die Leiter zum Heli hochklettern wollte. ;o

~Edit~
Und ich hab ne Frage zum Menschenjäger-Achievement. Ich habe jetzt alle Most-Wanted-Missionen vom Polizeicomputer erledigt, trotzdem habe ich es nicht bekommen. oô
Habe mich auch gewundert. Ich glaube, dass man das bei jeder Polizeistation bzw Polizeiwagen der jeweiligen Insel machen muss.

Lux
08.05.2008, 15:25
Habe mich auch gewundert. Ich glaube, dass man das bei jeder Polizeistation bzw Polizeiwagen der jeweiligen Insel machen muss.
Gibt es denn mehr als eine Liste? Ich könnte schwören, dass auch auf der zweiten großen Insel die gleiche Liste gegeben wird wie auf der ersten. oô Muss ich nochmal nachgucken.

Gibt es eigentlich eine Liste mit allen Zufallscharakteren? Ich würde gern alle Missionen machen, aber die kleinen blauen Männchen übersehe ich scheinbar immer. >>

Und jeder hat dieses Frustkauf-Achievement. oô Wie beommt man das? :D Ich habe zwar alle bislang verfügbaren Missionen von LJ gemacht, auch die Päckchen-Lieferungen, trotzdem passiert da nichts in der Hinsicht. ._.

Skar
08.05.2008, 16:12
Und jeder hat dieses Frustkauf-Achievement. oô Wie beommt man das? :D Ich habe zwar alle bislang verfügbaren Missionen von LJ gemacht, auch die Päckchen-Lieferungen, trotzdem passiert da nichts in der Hinsicht. ._.Jacob Like auf 75+ % bringen, same for all other chars.
Ok, bei Roman reichen 60 %.

The Judge
08.05.2008, 17:10
Puh...bei manchen Missionen hätte ich mir auch lieber ein Checkpointsystem gewünscht.
Der Banküberfall mit Packie ist wirklich ein wenig heftig geraten, in der U-Bahn-Station hats mich da noch erwischt...sehr ärgerlich.

Nharox
08.05.2008, 17:24
Puh...bei manchen Missionen hätte ich mir auch lieber ein Checkpointsystem gewünscht.
Der Banküberfall mit Packie ist wirklich ein wenig heftig geraten, in der U-Bahn-Station hats mich da noch erwischt...sehr ärgerlich.

Böh, ich glaub ich hab da nen' Cheat benutzt. Bin eigentlich gegen sowas aber wenn man eine lange Mission nochmal machen muss geht der Spaß auch flöten. x_x Und nervig ists auch~

Wishmaster
09.05.2008, 06:11
Böh, ich glaub ich hab da nen' Cheat benutzt. Bin eigentlich gegen sowas aber wenn man eine lange Mission nochmal machen muss geht der Spaß auch flöten. x_x Und nervig ists auch~

mich nerven eher diese verfolgungsfahrten <.<
da ist man die ganz zeit gut hinter dem gegner und dann wechselt plötzlich son npc die spur und du rast genau rein bzw wenn man plötzlich ausweicht und bremst fliegt man erstmal ne runde. bin bei sowas gestern schon gut ausgefippt... :\

Parallax
09.05.2008, 06:22
da ist man die ganz zeit gut hinter dem gegner und dann wechselt plötzlich son npc die spur und du rast genau rein bzw wenn man plötzlich ausweicht und bremst fliegt man erstmal ne runde. bin bei sowas gestern schon gut ausgefippt... :\

Bei sowas muss ich mich immer zusammenreißen, damit ich mit nicht einen neuen Controller kaufen muss. Passiert mir bei der Jagd nach dem Stecher von Dwayne's Freundin ständig. Mit Motorrädern hab ichs irgendwie nit so :rolleyes:

Skar
09.05.2008, 07:11
Der Banküberfall mit Packie ist wirklich ein wenig heftig geraten, in der U-Bahn-Station hats mich da noch erwischt...sehr ärgerlich.Mir hat schon Snow Storm gestern abend gereicht, die Flucht vor der Polizei war schon recht heftig.
Wenn das noch schlimmer wird...

Master
09.05.2008, 07:45
Mir hat schon Snow Storm gestern abend gereicht, die Flucht vor der Polizei war schon recht heftig.

Da stecke ich noch fest, gestern habe ich 3 Versuche gemacht. Beim ersten Mal wurde ich von einem der Gauner erschossen weil ich Depp mit einer leeren Faust reinmaschiert bin.*lol Das zweite Mal hat mich allerdings die Polizei noch in den Ruinen erschossen. Beim dritten Mal habe ich es dann raus geschafft (als ich dann 3 Sterne sah wusste ich schon das es hart werden würde...), wurde dann aber bei der Verfolgungsjagd (wirklich weit bin ich nicht gekommen) regelrecht platt gemacht.

Danach wollte meine Schwester TV sehen und später war ich dann zu Müde um noch weiter zu machen. Na ja, gleich werde ich schauen ich wie 3 Sterne loswerden kann...*lol

miuesa
09.05.2008, 09:46
Ist das die Mission mit dem Krankenhaus?

- Stellt euch ein schnelles Auto in die nähe des Pick Up der dort steht.
- In der nähe sollte es außerdem ein Boot geben (falls euch das mit dem Auto zu blöd ist).

Habs auch erst beim dritten mal geschafft aber im Prinzip ist es nicht schwer. Nur... wenn man mit dem Pickup wegfährt macht man es sich unnötig schwer -.-"

The Judge
09.05.2008, 09:54
Mir hat schon Snow Storm gestern abend gereicht, die Flucht vor der Polizei war schon recht heftig.

Ich muss aber sagen, dass die Missionen von Packie für mich bis jetzt mit Abstand am schwierigsten waren. Daher hab ich den Bankraub erstmal beiseite gelegt und kümmer mich um die ganzen anderen Dinge, die noch so an Missionen offen stehen...viel entspannter.

Bei der Verfolgungsjagden ist bei mir irgendwie das Problem, dass man soviel gleichzeitig im Auge behalten muss, Radar, Verkehr, eventuell das Fahrzeug noch selbst, Zielkreuz...kann einen schon in den Wahnsinn treiben (ist aber typisch für die GTA-Serie^^).

Immernoch der einzige, gravierende Fehler an GTA 4. Hoher Schwierigkeitsgrad ist okay, aber ein direkter Restart vor Ort (oder am Beginn der Verfolgungsjagd) wäre sehr angenehm (und zeitgemäß). Vielleicht wird sowas ja noch reingepatched...

Lux
09.05.2008, 09:58
Ich hatte da 4 Sterne, bin mit dem PickUp überall reingefahren und habs trotzdem geschafft. ^^
Viel blöder fand ich da die Mission mit dem Vorstellungsgespräch.
Gab ja scheinbar nur einen Ausgang aus dem Gebäude und der war, als ich da fertig war, mit Cops zugepflastert. Wer da ohne mindestens 500 Schuss für die MP reingeht, schafft das nicht. o_o Die kamen echt ohne Pause in das Gebäude reingestürmt, dass es sich gar nicht vermeiden ließ, dass man auch da 4 Sterne loswerden musste ...

Ich spiele jetzt übrigens fast 27 Stunden und habe 38% oder so. ^^

Parallax
09.05.2008, 10:45
Ich spiele jetzt übrigens fast 27 Stunden und habe 38% oder so. ^^

Ich schätze, wenn man oft mit seinen Freunden ausgeht oder einfach mal ne Sightseeingtour bzw. Amokfahrt startet, ist das normal :D

Mit der Snow Storm Mission hatte ich auch so meine Probleme. Hab sie einige Male nicht geschafft und erst wo ich sie am nächsten Tag noch ein mal probiert hab, war ich beim ersten Versuch erfolgreich. Hab unterwegs den verdammten Pickup stehen gelassen und einen schnellen Porsche gefunden mit dem das kein Problem war.

Aber jetzt steht ja schon die nächste Verfolgungsjagd an....

Immernoch der einzige, gravierende Fehler an GTA 4. Hoher Schwierigkeitsgrad ist okay, aber ein direkter Restart vor Ort (oder am Beginn der Verfolgungsjagd) wäre sehr angenehm (und zeitgemäß). Vielleicht wird sowas ja noch reingepatched...

Dickes dito! Da wär ich sehr dafür. Schließlich gabs das schon in San Andreas.

Fallout
09.05.2008, 16:03
Dickes dito! Da wär ich sehr dafür. Schließlich gabs das schon in San Andreas.

Es nervt schon wenn man stirbt und dann den ganzen weg vom start bis zum eingentlichen ziel fahren muss wieder und wieder.
Dabei ist bei mir später dann immer so das ich fahre wie ein henker und dann aber auch noch schlecht ^^ So hab ich dann immer 3-4 Sterne und komme da am ziel an. Bei den meisten missionen geht am start ja der polizei lvl weg bei anderen hat man doppel ärger ^^

Skar
09.05.2008, 17:21
Viel blöder fand ich da die Mission mit dem Vorstellungsgespräch.
Gab ja scheinbar nur einen Ausgang aus dem Gebäude und der war, als ich da fertig war, mit Cops zugepflastert. Wer da ohne mindestens 500 Schuss für die MP reingeht, schafft das nicht. o_o Die kamen echt ohne Pause in das Gebäude reingestürmt, dass es sich gar nicht vermeiden ließ, dass man auch da 4 Sterne loswerden musste ...Die Mission hab ich grad gemacht, ging bei mir, eigentlich... bis auf die Flucht vor den Cops.
Ich schaffs bei kaum einer Mission ein brauchbares Fahrzeug zum abhauen zu finden... was dann damit endet, daß ich einen Polizeiwagen nehme und somit natürlich Pay'n'spray ausfällt und ich 10 Minuten rumgondeln kann, bis ich endlich aus dem Kreis draussen bin. Meh.

Langsam fangen die Missionen echt an zu nerven, auch weil der SMS-Restart nutzlos ist, wenn man dann erst wieder 5 Minuten braucht, bis man am Starpunkt ist und mit der eigentlich Mission anfangen darf.

Wishmaster
09.05.2008, 18:54
Es nervt schon wenn man stirbt und dann den ganzen weg vom start bis zum eingentlichen ziel fahren muss wieder und wieder.
Dabei ist bei mir später dann immer so das ich fahre wie ein henker und dann aber auch noch schlecht ^^ So hab ich dann immer 3-4 Sterne und komme da am ziel an. Bei den meisten missionen geht am start ja der polizei lvl weg bei anderen hat man doppel ärger ^^

bei der mission bin ich auich bald, habe grade die bewerbungsunterlagen losgeschickt.:\

hm und die mission wo man in den stripclub fahren muss um die 3 manager zu killen ist genau sowas. ballert man einen um schiesst plötzlich das halbe lokal einen aus den latschen...
natürlich schafft es einer abzuhaun so das ne verfolgungsjagd noch direkt hinterher kommt...
naja probier ich nachher nochmal.

Parallax
09.05.2008, 21:25

Bei der Mission bin ich jetzt auch. Habs sogar bis zu Packie's Haus geschafft, aber leider hatte ich noch Bullen am Arsch kleben. Bis zum Pay n' Spray hab ichs leider nicht geschafft und hätte gerne meine Xbox in meinen Fernseher geworfen!
Was ich nit verstehe ist, das in allen Medien das Spiel als Perfekt dargestellt wird. Bei Gameone auf MTV wurde es so dermaßen in den Himmel gelobt, das ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Von Kritik keine Spur. So gut GTA IV auch sein mag, perfekt ist es einfach nicht!

Metro
09.05.2008, 21:59

Find ich auch... Als man die ganzen Jungs aus diesem Sozialviertel abknallen musste, also das mit diesen "Seitentreppen" xDD Eigentlich hätte ich es beim ersten mal geschafft leider wurde ich von einem Boot überfahren. Fragt nicht wie ich von dort ans Meer gekommen bin xD Mir ist aber aufgefallen das es gar keine Polizei Mopeds mehr gibt =/

Ich muss aber sagen, dass die Missionen von Packie für mich bis jetzt mit Abstand am schwierigsten waren. Daher hab ich den Bankraub erstmal beiseite gelegt und kümmer mich um die ganzen anderen Dinge, die noch so an Missionen offen stehen...viel entspannter.

Oje, dort bin ich momentan... Kann mir mal jemand sagen woher man genua diesen Ray kennt ? Ich meine, der hat angerufen und scheinbar kannten sich die beiden schon. Glaub, da hab ich was net ganz kapiert XDDD

Hat vielleicht jemand Tipps für die Mission "Deconstruction for Beginners"?
Ich mein ... whow ... oô Das mit den ersten Gewerkschaftsbossen krieg ich ja noch so hin, obwohl der erste und der zweite von Handlangern umringt sind bis zum Gehtnichtmehr, aber beim letzten krieg ich die Pimpernellen.
Wie soll man rechtzeitig zum Hubschrauber kommen, wenn links, rechts, von vorne und von hinten unzählige Mobs kommen, die einem mit MPs und Schrotgewehren den Weg zur Plattform versperren?
Der Hubschrauber wartet ja auch nicht lang, durchlaufen kann man nicht, weil man a) auf dem Weg dahin nur ein Medipack findet und b) sowieso sofort tot wäre.
Gibt es da irgendwelche Tips? Die Polizei habe ich schon gerufen, oder es zumindest versucht, aber leider müssen die grad alle Papierkram machen. ^^
Für Health klappt der Krankenwagen auch nicht - der Sani läuft einfach an mir vorbei, findet niemanden und geht zurück zum Wagen. o_ô

~Edit~

Knall ihn doch einfach ab wenn er die Leiter hochgeht. Die ist hoch genug um ihn abzuknallen, bei den anderen kannst du dir auch Granaten z.b. kaufen, ein paar von den kleinen Kugeln und "booom"... weg sind sie ;)

Genius
09.05.2008, 21:59
Bei der Mission bin ich jetzt auch. Habs sogar bis zu Packie's Haus geschafft, aber leider hatte ich noch Bullen am Arsch kleben. Bis zum Pay n' Spray hab ichs leider nicht geschafft und hätte gerne meine Xbox in meinen Fernseher geworfen!
Was ich nit verstehe ist, das in allen Medien das Spiel als Perfekt dargestellt wird. Bei Gameone auf MTV wurde es so dermaßen in den Himmel gelobt, das ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Von Kritik keine Spur. So gut GTA IV auch sein mag, perfekt ist es einfach nicht!

Irgendwo hab ich gelesen das hohe Geldsummen für die Bewertungen dabei waren. :rolleyes:

Metro
09.05.2008, 22:17

Natürlich ist das Spiel gut, leider ist z.b. die Musik nicht gerade gut um besser zu sagen ist sie doch schon fast der letzte Dreck. Gerade bei der GTA Serie erwarte ich doch richtig schöne Musik, was bei Vice City oder SA der Fall war...

Schade find ich auch das es keinen Tattoladen bzw. Friseur mehr gibt :rolleyes: Aber sonst ist das Spiel schon cool.

The Judge
10.05.2008, 08:23

Yes! Ich habe sie gestern endlich geschafft und die Geldsumme, die man dafür bekommt, macht das ganze doch schon wieder irgendwie wett. :D

Naja, das ist wohl das ewige Dilemma mit zu hoch bewertenden Medien. Perfekt ist es allein durch das fehlende Checkpointsystem nicht, aber inwiefern sich bewertende Medien auch mal vom Hype mitreißen lassen...wer weiß.^^

miuesa
10.05.2008, 08:30
Ich finde das Spiel sogut wie perfekt, ich verstehe eure Probleme nicht. Klar gibt es Missionen die man nicht beim ersten mal schafft aber dann macht sie eben nochmal. Ärgerlich ist es zwar wenn die Mission lange dauert, aber so ein großer Kritikpunkt ist das doch imo nicht.

Und die Fahrphysik will ich nicht mehr missen, die ist einfach um ein vielfaches besser als in den alten Teilen wo man mit Vollgas in die Kurven gehen konnte, Handbreme ziehen konnte und kaum Geschwindigkeitsverluste gemacht hat. Wenn man das Fahren raus hat, geht es gut von der Hand und ist imo einfach viel viel besser.

Die meisten Verfolgungsjagten machen mir spaß und gerade wenn die Polizei einen verfolgt find ich das viel besser inszeniert als bei den Vorgängern. Gestern Nacht wieder ne Verfolgung gehabt die es einfach in sich hatte, sowas gäbe es bei den Vorgängern gar nicht. Und bei den Motorrädern muss man einfach rechtzeitig die "Handbremse" drücken und in die Kurve (+im richtigen Moment beschleunigen). Das ist mit jedem Motorrad anders.

Für mich negativ ist die Musik und die wenigen Individualisierungsmöglichkeiten (Kleidung), Tattoos und Frisuren vermisse ich nicht wirklich, aber das Feature Häuser zu kaufen und eigene Musik zu hören schon.

Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Teil (hoffentlich Vice City) und werd mir wohl doch nochmal ne 360+GTA IV kaufen wenns den Content gibt und diese wirklich grandios sein sollte. GTA IV ist für mich definitiv eines der genialsten Spiele des letzten Jahres.

Dazu kommen die wirklich unüberschaubaren Möglichkeiten und das Detailreichtum... welches einfach unschlagbar ist.

Skar
10.05.2008, 09:18
Es ist halt GTA - die Vorgänger wurden trotz des noch schlechteren Checkpointsystems nicht schlechter bewertet, also wieso sollten sie grad bei diesem Teil damit anfangen?
Klar ist es nicht perfekt, aber man merkt einfach, daß in wirklich jedes hinterletzte Detail so dermaßen viel Arbeit investiert wurde, das _muss_ sich einfach in den Reviews niederschlagen, bei _dem_ Spiel braucht man echt keine Verschwörungstheorien zu spinnen.

Gestern im zweiten Versuch Three Leaf Clover geschafft... hat mich nur 800 Schuss der MG, die komplette Ladung der Assault Rifle, eine ganze Schutzweste, 90% meiner Energie und ein brennendes Auto gekostet, das ich auf den Felgen noch 2 Sekunden vor der Polizei ins Pay 'n' Spray ge"fahren" hab.
Puls auf 240, aber genial, wenn man so eine Scheissmission geschafft hat :D

Metro
10.05.2008, 12:43
Nochmal wegen dem verfluchten "Banküberfall". Gestern sah ich hier das einige ich Probleme haben mit der Sache. Als ich heute sowei war, ging ich es wie immer locker an und siehe da, ich habe es beim ersten mal geschafft. Ein paar Schweißtropfen bildeten sich nur beim herraus gehen der Bank und dann wars echt einfach... Unten in der U-Bahn hab ich schnell "Kikki" angerufen die ich über diese Single Seite kennen gelernt habe die mir meist alle verfolungssterne entfernt wenn sie lust hat und das wars... Ganz gedusen zurück gefahren und die 250000 kassiert ;)

So einfach gehts... Meine Schusssichereweste war leicht demoliert und ein paar Schuss habe ich verbraucht aber ich habe mich wie immer gut ausgerüstet vor jeder Mission ;)

Marth
10.05.2008, 15:20
Ich bin gerade bei der Mission Paper Trail.
Ich kriege dabei echt die Kriese. Wie zum Teufel kann man mit dem Heli schneller fliegen? Bei mir entkommt mein Ziel schon über dem Central Park. :\
Ich meine...wie steuert man den scheiß Heli bitte vernünftig? :p

miuesa
10.05.2008, 16:12
Nach vorn neigen (aber nicht zu viel) und leicht aufs "Gas", mit R1/L1 dann in die Kurven und da dann evtl. vom "Gas" gehen. Mit bisschen Übung klappt das schon^^

Marth
10.05.2008, 21:18
Nach vorn neigen (aber nicht zu viel) und leicht aufs "Gas", mit R1/L1 dann in die Kurven und da dann evtl. vom "Gas" gehen. Mit bisschen Übung klappt das schon^^
Danke für den Tipp.
So ähnlich habe ichs auch schon versucht, werde es schon packen.^^

Parallax
11.05.2008, 11:04
Nochmal wegen dem verfluchten "Banküberfall". Gestern sah ich hier das einige ich Probleme haben mit der Sache. Als ich heute sowei war, ging ich es wie immer locker an und siehe da, ich habe es beim ersten mal geschafft. Ein paar Schweißtropfen bildeten sich nur beim herraus gehen der Bank und dann wars echt einfach... Unten in der U-Bahn hab ich schnell "Kikki" angerufen die ich über diese Single Seite kennen gelernt habe die mir meist alle verfolungssterne entfernt wenn sie lust hat und das wars... Ganz gedusen zurück gefahren und die 250000 kassiert ;)

So einfach gehts... Meine Schusssichereweste war leicht demoliert und ein paar Schuss habe ich verbraucht aber ich habe mich wie immer gut ausgerüstet vor jeder Mission ;)

Genauso hab ichs dann auch gemacht. War echt leicht :rolleyes:

Aber was macht man denn nun mit 250.000 $? Kann man sich irgendwo nen Haus kaufen?

R-Craven
11.05.2008, 11:17
Soweit ich weiß kann man kein Haus kaufen ... aber ich bin von euch allen wohl noch am weitesten weg vom Ende der Story ;).

Zur heutigen Session: Ich kann wahrscheinlich erst relativ spät zu euch stoßen. Gleich wird mein Großcousin getauft und danach gibt's 'n großes Fressgelage samt Spanferkelgrillen usw.

MR Cloud macht aber sicher mit, falls ihr noch Leute braucht ...

Lux
11.05.2008, 11:46
Den Banküberfall habe ich eben geschafft. War gar nicht so schwer, wenn man weiß, dass die 5 Sterne und sämtliche Cops bis nach der U-Bahn gescriptet sind. :D Hab dann eben noch die Most Wanted-Missionen gemacht und 15 Punkte dafür kassiert. D:
Jetzt habe ich mir vorgenommen, noch ein paar Mal mit Brucie was zu unternehmen, damit ich dieses Helikoptergedöns bekomme.
Außerdem fehlt mir eine (?) Mission bei Playboy X, da steht beim Missionsfortschritt 66,67%, aber der Kerl will nirgends auftauchen.

Eigentlich nicht schlimm, ich habe jetzt nämlich Zugang zur gesamten Stadt und eine noch größere Auswahl an Missionen als bisher - also viel zu tun. Hab ja erst 35 Stunden gesüchtelt. :hehe:

~Edit~
ACH JA! Wie soll man 500.000$ bekommen können? 250.000$ durch den Banküberfall, aber alle anderen Missionen geben nichtmal annährend so viel, dass man auf 500.000$ kommen könnte. Man kann ja schlecht den Rest vom Spiel damit verbringen, Leute auf der Straße umzuhauen und dann mit deren Geld abzuhauen.

miuesa
11.05.2008, 13:40
~Edit~
ACH JA! Wie soll man 500.000$ bekommen können? 250.000$ durch den Banküberfall, aber alle anderen Missionen geben nichtmal annährend so viel, dass man auf 500.000$ kommen könnte. Man kann ja schlecht den Rest vom Spiel damit verbringen, Leute auf der Straße umzuhauen und dann mit deren Geld abzuhauen.

Glaub mir das geht. Ich hab das Spiel heute beendet und knapp ne 900.000$ und weiß nichts damit anzufangen...^^"

Und wer weiß wieviel ich hätte wenn ich mich bei diversen Missionen anders gehandelt hätte.

Metro
11.05.2008, 16:30
Man kann das Geld auch in Filialen wie Burger SHoot investieren xD Naja, im Internet gibt es doch auch so eine Seite wo man sich Autos evtl. kaufen kann oder ist das nur so aus fun ??? Ich meine... Für was sind denn sonst dort so viele Internetseiten ?

miuesa
11.05.2008, 17:40
Man kann das Geld auch in Filialen wie Burger SHoot investieren xD Naja, im Internet gibt es doch auch so eine Seite wo man sich Autos evtl. kaufen kann oder ist das nur so aus fun ??? Ich meine... Für was sind denn sonst dort so viele Internetseiten ?

Hab mal versucht ne Nummer anzurufen, ist aber immer bestzt. Das Selbe gilt für die Apartments auf www.craplist.net.

Rina
11.05.2008, 19:18
Es ist halt GTA - die Vorgänger wurden trotz des noch schlechteren Checkpointsystems nicht schlechter bewertet, also wieso sollten sie grad bei diesem Teil damit anfangen?
Weil man es bei anderen Serien auch macht ;)

ShooterInc.
11.05.2008, 19:47
Weil man es bei anderen Serien auch macht ;)

Da war aber nunmal bei jedem GTA-Teil so, dass man die Mission nochmal komplett neumachen muss. Und SO lange dauern die auch wieder nicht, als ob das so ärgerlich wäre.

The Judge
11.05.2008, 19:57
Ein bisschen Linderung verschaffen meiner Meinung nach ja die Taxis. Hat man eine Mission angenommen, ist es manchmal recht angenehm, sich vom Taxi an den Zielort kutschieren zu lassen. Ist natürlich nicht bei allen Missionen von Vorteil, aber so gehts immerhin schneller, als ständig selbst zum Start der Verfolgungsjagd, Schießerei etc. zu fahren. ^_^

Edit: Übrigens hasse ich den Erfolg, dass man beim Bowling drei Strikes in Folge erzielen soll. Es ist ja schonmal Glück, wenn ich überhaupt einen schaffe. Oder es gibt da einen Trick, den ich noch nicht durchschaut habe...

Edit 2 @ Gamma: Ich werds zumindest mal versuchen, danke. ^^

Gamma
11.05.2008, 20:18
Edit: Übrigens hasse ich den Erfolg, dass man beim Bowling drei Strikes in Folge erzielen soll. Es ist ja schonmal Glück, wenn ich überhaupt einen schaffe. Oder es gibt da einen Trick, den ich noch nicht durchschaut habe...

Ich kann dir ja mal sagen wie ich es geschafft habe:
Bin am Anfang immer nen minimalen Schritt nach rechts und habe dann so stark wie möglich geworfen. Kurz bevor die Kugel dann die Pins erreicht hat, habe ich immer nach links korrigiert (bei mir war die Kugel immer direkt vor dem vordersten Pin oder minimal rechts davon).
Vielleicht hilft es dir ja.

Hyuga
11.05.2008, 20:24
Irgendwo hab ich gelesen das hohe Geldsummen für die Bewertungen dabei waren.

Sagt man jetzt über jedes gut bewertete Spiel

Lux
11.05.2008, 21:17
Ich hab's grad eben auch geschafft. Zwei Schritte nach links (nicht rechts O_o) machen und die Kugel SO LEICHT wie möglich werfen, das klappte bei mir immer. xD
Nur der Erfolg, den ICH hasse, ist der, bei dem man 5 Überschläge nach einem Unfall machen muss. Ich weiß nicht, wie das erkannt werden soll, jedenfalls habe ich bei mir schon mindestens 7 auf einmal gezählt, trotzdem habe ich das Achievement nicht bekommen. Mal sehen, wieviele man da wirklich braucht ...

The Judge
11.05.2008, 21:43
Ich hab's grad eben auch geschafft. Zwei Schritte nach links (nicht rechts O_o) machen und die Kugel SO LEICHT wie möglich werfen, das klappte bei mir immer. xD
Nur der Erfolg, den ICH hasse, ist der, bei dem man 5 Überschläge nach einem Unfall machen muss. Ich weiß nicht, wie das erkannt werden soll, jedenfalls habe ich bei mir schon mindestens 7 auf einmal gezählt, trotzdem habe ich das Achievement nicht bekommen. Mal sehen, wieviele man da wirklich braucht ...

Yay, so hab ichs gerade auch geschafft.^^
Achievements sind schon seltsam...wegen eigentlich unnötigen Punkten macht man wirklich jeden Mist. :D

Aber...es motiviert...irgendwie...komischerweise.

Den Überschlags-Achievement habe ich noch gar nicht probiert...muss das Gefährt nach den 5 Überschlägen wieder auf den Reifen landen oder ist das egal? *lach*

Lux
11.05.2008, 21:45
Den Überschlags-Achievement habe ich noch gar nicht probiert...muss das Gefährt nach den 5 Überschlägen wieder auf den Reifen landen oder ist das egal? *lach*
Wär ja noch schöner. O_O Hauptsache fünf Überschläge, der Rest interessiert nicht. Ich bin wohl zu blöd dafür, sieben hab ich geschafft, aber ich bekomme vier wieder abgezogen, weil mich die Xbox hasst, oder so. Ich weiß es nicht.

Gamma
11.05.2008, 23:27

Du benutzt natürlich mal wieder die Weicheimethode. :>

Lux
12.05.2008, 09:13
Du benutzt natürlich mal wieder die Weicheimethode. :>
Mit Leichtigkeit zum Sieg, Baby. :bogart:

Lucian der Graue
19.05.2008, 13:20
ZDF und GTA.....
http://youtube.com/watch?v=tIqGj1Fnv-o

Skar
20.05.2008, 09:42
So, bin jetzt mit der Story durch.
Die letzte Mission hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, die hab ich locker 15 Mal versucht... gestorben bin ich glaub ich "regulär" nur ein Mal, dafür hat mich locker 10 Mal beim Einsteigen ins Boot eine Rakete getroffen... danach wieder 10 Minuten Anreise, weil man ja beim Wiederholen der Mission die Schutzweste und die verschossene Mun verliert, also lieber gleich den Spielstand neu laden.

Beschissenstes.
Restartsystem.
Ever.

Egal, echt runder Abschluss der Story, bin sehr zufrieden.

Jetzt noch ca. 100 Stunden für die Achieves :D

Parallax
25.05.2008, 10:49
So, bin jetzt mit der Story durch.
Die letzte Mission hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, die hab ich locker 15 Mal versucht... gestorben bin ich glaub ich "regulär" nur ein Mal, dafür hat mich locker 10 Mal beim Einsteigen ins Boot eine Rakete getroffen... danach wieder 10 Minuten Anreise, weil man ja beim Wiederholen der Mission die Schutzweste und die verschossene Mun verliert, also lieber gleich den Spielstand neu laden.

Also die Ballerei schafft man auch locker ohne Weste und Muni kannste von den leichen aufheben. Und wieso steigst du ins Boot? Nimm doch das Motorrad ^^

Beschissenstes.
Restartsystem.
Ever.
signed

Egal, echt runder Abschluss der Story, bin sehr zufrieden.
Seh ich genauso. Die Charaktere rund um Niko, Roman, Jacob und der Rest waren alle recht sympathisch.

Skar
25.05.2008, 10:57
Also die Ballerei schafft man auch locker ohne Weste und Muni kannste von den leichen aufheben. Und wieso steigst du ins Boot? Nimm doch das Motorrad ^^Weil man wenn man die Dimitri-Variante des Endes spielt, mit dem Boot fahren _muss_.
Motorrad gibt's nur, wenn du die "Revenge" mission gemacht hast, sprich Kate gestorben ist und Dimitri tot ist.
Zumindest denk ich, daß Motorrad nicht funktioniert, weil Jacobs Heli ja über dem Fluss auftaucht.

Parallax
25.05.2008, 13:27
Weil man wenn man die Dimitri-Variante des Endes spielt, mit dem Boot fahren _muss_.
Motorrad gibt's nur, wenn du die "Revenge" mission gemacht hast, sprich Kate gestorben ist und Dimitri tot ist.
Zumindest denk ich, daß Motorrad nicht funktioniert, weil Jacobs Heli ja über dem Fluss auftaucht.

Du bist also geldgierig anstatt auf deine gute Freundin Kate zu hören, tztz :rolleyes:
Ok ich hab auch erst das Geld genommen, doch als Roman erschossen wurde hab ich mich dann doch lieber für Rache entschieden. Roman find ich deutlich sympathischer als Kate ^^

Skar
25.05.2008, 14:12
Roman find ich deutlich sympathischer als Kate ^^Ich doch auch, aber mein letzter Spielstand vor der Hochzeit war ca. 5 Spielstunden her... _so_ sympathisch war mir Roman dann auch wieder nicht :D
Muß eh nochmal durchspielen für das 30h-Achiev, irgendwann, dann nehm ich den anderen Weg.

Gamma
28.05.2008, 12:32
Wer Probleme mit dem "Überroller"-Archievement hat, sollte vielleicht einmal die "Schaukel des Todes" benutzen. :D

http://de.youtube.com/watch?v=KaYFLoQxlb4

Btw..kann mir jemand sagen wie das (ich glaube) erste Lied in den Credits heißt? Müsste eigentlich von Liberty Rock sein..singt ne Frau, bisschen rockig und ich hör im Refrain immer "I waste inside". :o

Golden Chocobo
28.05.2008, 19:27
Wer Probleme mit dem "Überroller"-Archievement hat, sollte vielleicht einmal die "Schaukel des Todes" benutzen. :D

http://de.youtube.com/watch?v=KaYFLoQxlb4

Hahaha wie geil.^^
Nur leider hat das Achievemnt nicht geklappt, vielleicht waren es auch immer nur 4 1/2 oder kein Unfall, na ich geh eh weiterhin auf Taubenjagd, nur noch 117. Danach sind die Stunts dran.

Carpe Diem
31.05.2008, 16:08
Ich hätte eine Frage:
Ich habe mir heute morgen das Spiel gekauft, und würde mal gerne wissen, ob es Ingame auch eine möglichkeit gibt die ganzen Pubs Clubs etc. anzeigen zu lassen. Bei mir werden nur die Missionsziele, etc. angezeigt. Oder kommt das erst später. Habe bisher erst 5% abgeschlossen :D

Gefällt mir sehr gut das Spiel. Vor allem die Dialoge sind mal wieder einzigartig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wishmaster
31.05.2008, 17:51
sobald du zb nen strip-club findest wird er autoamtisch auf deiner karte markiert :)

Rygdea
31.05.2008, 18:14
Sooo...ich bin nun ernsthaft am Überlegen,ob ich mir das Spiel zulegen werde...der letzte Trailer hat mir den Rest gegeben...

KÖnnt ihr mir dieses SPiel empfehlen oder wurde wiedermal nur ein großer Wirbel wegen Nichts veranstaltet?

Carpe Diem
31.05.2008, 18:38
sobald du zb nen strip-club findest wird er autoamtisch auf deiner karte markiert :)

ah alles klar :D
Eigentlich schöner Einfall. Da lohnt sich das herumfahren in der Stadt ja.
Danke für die Info

@Blitzballgott
hier (http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=279&pk=1305776) findest du einen sehr guten Gamepro Test zu dem Spiel.
Ich denke die Wertung spricht für sich ;)

Parallax
31.05.2008, 19:11
Sooo...ich bin nun ernsthaft am Überlegen,ob ich mir das Spiel zulegen werde...der letzte Trailer hat mir den Rest gegeben...

KÖnnt ihr mir dieses SPiel empfehlen oder wurde wiedermal nur ein großer Wirbel wegen Nichts veranstaltet?

Das Spiel ist zurzeit das beste Spiel auf dem Markt und das trotz eklatanter Schwächen im Missionsdesign. Das will also was heißen. Mit anderen Worten: Kaufs dir!

Millionen Käufer können ja auch nicht irren ;)

Rygdea
31.05.2008, 20:42
Das Spiel ist zurzeit das beste Spiel auf dem Markt und das trotz eklatanter Schwächen im Missionsdesign. Das will also was heißen. Mit anderen Worten: Kaufs dir!

Millionen Käufer können ja auch nicht irren ;)

Was habe ich mir unter den "eklatanten Schwächen" vorzustellen?

Parallax
01.06.2008, 08:06
Das es während einer Mission kein Zwischenspeichern gibt. Wenn du also eine längere Mission machst, und dann tragisch ums Leben kommst, musst du alles noch mal machen. Man bekommt lediglich eine sms, so dass man direkt nach dem man den Auftrag bekommen hat, wieder starten kann.

Das ist aber auch das einzige negative. Die Missionen an sich sind recht abwechslungsreich und unterhaltsam.

Wishmaster
01.06.2008, 08:15
Das ist aber auch das einzige negative. Die Missionen an sich sind recht abwechslungsreich und unterhaltsam.

allein die synchronisation der missions-einleitungen ist genial.
musste mich richtig kugeln vor lachen als man mit berny (öhm, richtig geschrieben ?) diesen botsausflug macht und er einen mit nem richtig schwulen "juhuuuuuuuuuu" begrüst. :D

Rygdea
01.06.2008, 18:46
Mhmm ok...aber das war in anderen GTa-Teilen ja nicht anders:P
Wieviel Zeit nimmt das Spiel so in Anspruch,bis ich es beendet habe?

Parallax
01.06.2008, 21:24
Mhmm ok...aber das war in anderen GTa-Teilen ja nicht anders:P
Wieviel Zeit nimmt das Spiel so in Anspruch,bis ich es beendet habe?

Nur die Story dauert ungefähr 30 Stunden. Mit ganzen Sidequests und wenn du einfach mal die Stadt erkunden möchtest, kommst du locker auf das doppelte.

Jon Snow
04.06.2008, 10:15
Gibt es eigentlich schon nähere Informationen darüber, welche zusätzlichen Inhalte per Download im Herbst bereitgestellt werden sollen?

Rygdea
04.06.2008, 21:16
Ich habe mal eine Frage zur Steuerung...ich habe mir einen Feltzer zugelegt,aber jedesmal,wenn ich in das Auto einsteige,verdreht sich die Kamera,mal ist sie in der Luft,mal direkt neben mir...ich komme aber leider nie in die Normalansicht zurück,was kann ich tun?=(

Nharox
04.06.2008, 21:25
Ich habe mal eine Frage zur Steuerung...ich habe mir einen Feltzer zugelegt,aber jedesmal,wenn ich in das Auto einsteige,verdreht sich die Kamera,mal ist sie in der Luft,mal direkt neben mir...ich komme aber leider nie in die Normalansicht zurück,was kann ich tun?=(

Mit Select kann man die Kameraansicht wechseln.

bommel
14.06.2008, 11:23
Wie ruft man eigentlich ein Taxi ? Ich habe es immer mit L1 versucht, aber ohne Erfolg...
Ich habe die US Version (falls es da Unterschiede geben sollte) und Steuerung ist auf Standard

Skar
14.06.2008, 11:25
Wie ruft man eigentlich ein Taxi ? Ich habe es immer mit L1 versucht, aber ohne Erfolg...
Ich habe die US Version (falls es da Unterschiede geben sollte) und Steuerung ist auf StandardGeht nur bei leeren Taxis, vielleicht liegt's daran.

Lux
14.06.2008, 11:51
Geht nur bei leeren Taxis, vielleicht liegt's daran.
Ich hab's jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber ich bin mir sehr sicher, dass das auch mit besetzten Taxen geht. Immerhin werden beim Einsteigen die Fahrgäste rausgeschmissen. ^^

Skar
14.06.2008, 11:55
Ich hab's jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber ich bin mir sehr sicher, dass das auch mit besetzten Taxen geht. Immerhin werden beim Einsteigen die Fahrgäste rausgeschmissen. ^^Ja, nur bleibt das Taxi eben nicht stehen, wenn es voll ist - hab mich oft genug geärgert, daß die Typen einfach weitergefahren sind.

Carpe Diem
14.06.2008, 15:20
Ja stimmt, nervt mich auch andauernd.
Ich hätte auch noch ne Frage. Habe wohl bei der Erklärung nicht so aufgepasst und finde es auch nicht im Handbuch. (Da ist ja die Steuerung so umständlich beschrieben)
Wie knacke ich ein Auto ohne direkt die Scheiben einzuschlagen, bzw. ohne das die Polizei direkt hinter mir steht?

Skar
14.06.2008, 15:35
Wie knacke ich ein Auto ohne direkt die Scheiben einzuschlagen, bzw. ohne das die Polizei direkt hinter mir steht?Ohne Scheibe einschlagen geht nur bei Cabrios, Polizei hängt davon ab, ob ein Polizeiauto oder ein Polizist zu Fuß in der Nähe ist.
Wenn ja, hast du sofort einen Stern, wenn nein, kannst du das Auto ganz gemütlich klauen.

Also immer erst umschauen, ob gerade ein Streifenwagen vorbeifährt.

bommel
16.06.2008, 19:22
Geht nur bei leeren Taxis, vielleicht liegt's daran.
leider nicht... :rolleyes:

Nharox
16.06.2008, 20:48
leider nicht... :rolleyes:

Mit L1 pfeifen. Wenn das Taxi stehen bleibt, hingehen und auf Dreieck bleiben (wichtig!) und warten bis man hinten eingestiegen ist.