Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XXXIV: Sumbriva Undercover - Multimediaxis under Control
So, neuer Thread und neues Spamming.
Womit wir beim 34. OT-Geplauder wären und da Sumbriva als unser momentaner Undercover-Mog im Dienster der TES-ler das QFRAT unter Kontrolle behält nahm ich seinen Vorschlag für den Threadtitel zu Herzen.
Aktuelles Thema: Fußball, was sonst? Jetzt wo gerade die Europa-Meisterschaft ansteht...
Statistik vom letzten Geplauder:
weuze 99
darkblue 38
$!TH!$ 26
Sumbriva 23
Haderer 22
Achadrion 18
Dragonlady 17
Invidious 17
MEGANOXZ 16
Rosebud 15
Skyter 21 15
Pitter 15
BIT 14
Olmankettslat 11
Etemenanki 10
Elb 2000 9
Wedan 7
sanguine 5
Waffenmeister 5
Streicher 4
Eilonwy 4
Pcuser 4
Grimoa 4
Lionne 3
GlasMond 1
Tja, unser weuze macht gut ein Viertel des 33. OT-Geplauders aus.
ERSTER!
99, das is ja ne schnabsssss zahl *hicks* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif .... hoppla falsches Thema.
Wo waren mir gleich, ach ja EM, find ich laaangweilig! Aber ich schau trotzdem.
Und damit das hier kein Spam a la weuze wird, möchte ich noch zum besten geben und zwar dass der Titel heißen müsste: Sumriva undercovered ... Multimediaxis under Controll. Oder sit der zu lang?
Edit: Wiiiiiiiiiiiiiiiiisooooooooooooooooo werden Fargen von mir nieeeeeeeeeeeeeeee beantwortet? Ich, habe, im, letzten OT, gefragt, ob andere auch von Allergien geplagt werden?
ERSTER!
Nein, nein, das bin ich. :D
Und damit das hier kein Spam a la weuze wird, möchte ich noch zum besten geben und zwar dass der Titel heißen müsste: Sumriva undercovered ... Multimediaxis under Controll. Oder sit der zu lang?
Das klingt gar nicht schlecht, sondern... gut. :)
Ich habe den Titel nun eingesetzt, "Lasst uns Sumbriva anbeten" klang doch ein wenig zu dämlich. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106675)
(Wer findet den versteckten Link in meinem Post?)
Das klingt gar nicht schlecht, sondern... gut. :)
Es ist der Punkt nach dämlich!
Ich wusste ich bin ein Genie! Aber auch Genies müssen schlafen: Oiso guads Nächdle middanand!
Und das mit den Posts im letzten OT, das war einmal, zu der Zeit war ich noch klein und dumm...
Fussball? Och nö, können wir das Thema nicht vorerst mal lassen, ich bin momentan (also seit dem Pokalfinale am Samstag) noch immer in einer Depri-Phase und die EM-Eröffnungsspiele kann ich eh nur im Public-Viewing sehen, da ich an dem Wochenende in der Eifel bin. Jetzt ratet mal, was ich da machen werde. :rolleyes:
Nach den Erfahrungen der letzten beiden Europameisterschaften mache ich mir da eh relativ wenig Hoffnungen.
Spitfire
23.04.2008, 21:30
Hallo,
Verdammt >_<
http://img153.imageshack.us/img153/2020/neinij2.jpg
Wieso müssen inzwischen fast alle Mods SI voraussetzen. Indy duhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif... Hat mich schon bei der Argonierstadt aufgeregt (Name vergessen...)
Wäre es eigentlich aus Rechtlichen Gründen erlaubt, hier Bildschirmschnappschüsse aus einer Fernsehsendung zu veröffentlichen?
btw.: Ich hab's nicht mal mehr über die 10 Posts geschafft. Find ich gut, so wie der Ot-Thread diesmal war...
Gute Nacht an euch alle und so. Macht's gut
vfaftw: Fußball ist langweilig
Ratet mal, wo ist der Link in MEINEM Post versteckt?
Achadrion
24.04.2008, 06:30
Guten Morgen Taverne, :D
ich lehne es ab über Fussball zu reden.
Außer wir reden darüber, wie ärgerlich es doch ist, wieviel Raum diesem popeligen Sport im Fernsehen gewidmet wird. :D
Ansonsten bin ich überglücklich, dass schon Donnerstag ist. ;)
Das Wetter in Berlin ist traumhaft und von mir aus braucht sich der Regen bis zum Dezember nicht mehr melden. :D
*Kaffee, Tee und Kakao auf der Terasse anricht*
*Schokoerdbeeren drapier*
*Frühstück bereit und auf Warmhalteplatten plazier*
*Mit Sonnenbrille auf der Näse uff de Therese auf Cool and the Gang wart*
Shiravuel
24.04.2008, 06:51
*reinwusel und Schokoerdbeeren sofort schnapp* Und zwar alle! Danke lieber Acha :)
Ja, zum Glück schon Donnerstag, aber leider ist das schöne frühlingshafte Wetter von gestern heute Regen und Nebel gewichen. Ist ja logisch, je näher das WE kommt, umso schlechter wird das Wetter. Warum sollte der normale Arbeitnehmer auch schönes Wetter am Wochenende haben. Er könnte ja irgendwas Sportliches tun, dabei einen Unfall haben und dann in der kommenden Woche nicht arbeiten können. Ich habe das deutliche Gefühl, dass das Wetter von den Arbeitgebern gemacht wird. >:(
Achadrion
24.04.2008, 07:03
Damit könntest du Recht haben Dragonlady! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
*Verschwörung der Arbeitgeber mit dem Wirtschaftsministerium witter*
So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber da ist was Wahres dran. Nachdem die Arbeitgeber bei den Tarifverhandlungen so "tief" in die Tasche greifen mussten, ist das bestimmt die Rache dafür.
Aber die Verschwörung geht ja noch weiter. Der 1. Mai und Himmelfahrt fallen auf einen Tag - das ist ja wohl eine Meisterleistung an Feiertagseinsparungen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
*grummel*
*noch einen Kaffee schnapp und Flugblätter pinsel "Die Arbeitgeber sind bestimmt auch am spurlosen Verschwinden von sims schuld! Boykott!!!*
Moin Taverne, moin Drachenmädel, moin Acha,
bin ja schon da. 8)
Das Wetter in OWL meint wohl, dass 2 Tage Sonne mehr als genug waren. Hier herrscht wieder der ach so bekannte Nieselregen vor, der Himmel ist grau in grau und keine Besserung in Sicht. Mir reichts!!!! >:(
*Mit Tasse Kaffee zu Acha auf die Therese schmeisst, Kuscheldecke wieder rausholt und frustriert ne Fluppe anzündet*
Morgen Taverne.
Wieso müssen inzwischen fast alle Mods SI voraussetzen. Indy du..
Keine Sorge sanguine, die No-SI-Version wurde gerade zum Download freigegeben und auch du kannst nun den Mod testen.
Aber für Kalthafen wird es keine No-SI-Version geben, *hehe*.
vfaftw: Fußball ist langweilig
dito, da muss ich dir Recht geben. Ich verstehe wirklich nicht was an diesem Mannschaftssport so interessant sein soll, aber lassen wir den Fußball-Fans den Spaß.
Und ich dachte, wenn man in OWL wohnt gewöhnt man sich langsam an das vorherrschende Wetter. Wie war das noch in der Statistik mit 150 Tagen Regen (im weitesten Sinne) im Jahr? ;) Ich weiß allerdings nicht wirklich, was es heute zu meckern gibt: Der Himmel ist zwar grau, aber bei mir regnet es zumindest nicht (was sich wahrscheinlich wieder genau dann ändert, wenn ich den Kopf aus der Tür strecke).
darkblue
24.04.2008, 09:53
*Morgähn Taverne samt Einwohnern O_o*
Tschuldigung für die Verspätung, aber ich wurde gezwungen, einen riesigen Post nebenan abzulassen, unser Drachi war Schuld :p.
Wer noch einmal was von schönem Wetter erzählt, hat es nicht anders gewollt, als daß ich ihm die Haare verknote, hier ist es wieder vorbei, es herrscht trübseliges Grau vor, in allen erdenklichen Farbnuancen, da hat es wahrscheinlich auch nix geholfen, daß BIT seinen Kopf aus der Tür gesteckt hat. Wenn BIT das schnöde Wetter ja wenigstens mitgenommen hätte, aber nee, geht ja wieder nich. Das nächste Mal komm ich bei Dir vorbei, dann pack ich es Dir selber ein, damit Du es nicht vergißt ^^.
*schnell einen frischen Kaffee nehm und unter die Kuscheldecke hüpf, dabei noch Pitterchen ne angezündete Fluppe klau ^^*
Achadrion
24.04.2008, 10:00
Haare verknoten! Pffft!
Als du in Berlin warst, musste ich die ganze Zeit mit einer Badekappe rumrennen, weil du immer so gierig auf mein golden Haupthaar geschielt hast. :D
Ist es denn wieder kühl geworden, oder hält sich wenigstens die Temperatur?
Ich würde ja total gerne mal trübes Grau in allen erdenklichen Farben sehen! :D
Das ist bestimmt sowas wie strahlendes und fröhliches Schwarz.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Hm, gestern war hier richtig warm. Mit Sonne und Grillen im Garten.
Jetzt hab ich Mücken im Zimmer *kratz* und draußen ist es auch wieder ehr trübe.
Sehr seltsames Wetter, das. Egal, muss jetzt sowieso was tun und nicht mehr aus dem Fenster starren.
Aber die Verschwörung geht ja noch weiter. Der 1. Mai und Himmelfahrt fallen auf einen Tag - das ist ja wohl eine Meisterleistung an Feiertagseinsparungen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
So isses. Und was viel schlimmer ist: am 30.04. sind wir zum Tanz in den Mai in unser Vereinslokal eingeladen (also sind da auch reichlich Kollegen aus dem Chor), mit Tanz, Ringelpietz etc., und nach Mitternacht gibt es dann eine 'Vatertagsüberraschung' für die Männer (was auch immer das sein mag).
Hört sich bis dahin ganz gut an, aber leider haben wir am 1. Mai ab 11 Uhr einen Auftritt bei einem maritimen Frühschoppen im Nachbarort. :\
Kein Problem, müssen wir uns halt etwas zurückhalten. Dies war die Aussage, die ich meinem Schatz gegenüber gemacht habe und spiegelt nicht zwingenderweise die Realität wieder. Der Willen zum Masshalten wird ab einem bestimmten Pegel vom Willen zum Masskrughalten abgelöst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Hm, gestern war hier richtig warm. Mit Sonne und Grillen im Garten.
Jetzt hab ich Mücken im Zimmer *kratz* und draußen ist es auch wieder ehr trübe.
Sehr seltsames Wetter, das.
Wieso seltsam, der April machte mit dem Wetter schon immer was er will ^_^ Nicht, dass das Wetter hier nicht genauso besch.. äh trübe wär, aber ich versteh die Leute einfach nicht, dass sie sich dauernd über das schlechte seltsame Wetter im April mockieren, oder im Juni, oder während des ganzen Jahres... :D Darauf Einfluss nehmen kann ich ja eh nicht, also finde ich mich damit eben ab. ;)
Achadrion
24.04.2008, 10:30
Ein maritimer Frühschoppen schreit doch förmlich nach betrunkenen Sängern. ;)
Mein Beileid Großer, aber dafür kannst du dann ja beim Frühschoppen zuschlagen. :D
Ich werde am 01. Mai wieder flüchten. Die Oranienstrasse ist ja einer der beliebtesten Krawallorte, und um dagegen zu steuern, haben die Anwohner sich das Myfest ausgedacht. Eigentlich eine tolle Idee, wenn die 'Hoschel nicht immer genau eine Musikanlage genau vor unserem haus aufbauen würden. :rolleyes:
Ab 12:00 Uhr ist an Ruhe nicht mehr zu denken. Die Musik ist dann so laut, dass unser Fernseher nicht mehr hinterher kommt.
Also ist olle Acha auf der Flucht! :D
Ein maritimer Frühschoppen schreit doch förmlich nach betrunkenen Sängern. ;)
Nee, nee, Hase, Du weisst doch: vor dem Auftritt kein Alkohol. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Hhhmm, gilt das auch für Restalkohol ? Oder muss ich jetzt um Mitternacht auf Wasser umsteigen ?
Dummerweise weiss ich jetzt schon, daß ich mindestens ein Solo habe, ich werde mich also ganz bestimmt nicht zuschütten.
Mein Beileid Großer, aber dafür kannst du dann ja beim Frühschoppen zuschlagen. :D
Nach dem 2. Auftritt wird wohl noch das ein oder andere Pilsken vernichtet. :D
darkblue
24.04.2008, 10:39
Haare verknoten! Pffft!
Als du in Berlin warst, musste ich die ganze Zeit mit einer Badekappe rumrennen, weil du immer so gierig auf mein golden Haupthaar geschielt hast. :D
Jetzt buchstabier mal Badekappe, vielleicht komm ich ja dann hinterher, was ich verpaßt habe, den Du warst ja überhaupt gar nicht mit ner Badekappe unterwegs, mit dem Kaffee vielleicht, aber ne Kappe? Nö, die hab ich nie nich gesehn, und Pupsie auch nich, so, wollen wir ja mal festhalten :p.
Ist es denn wieder kühl geworden, oder hält sich wenigstens die Temperatur?
Ich würde ja total gerne mal trübes Grau in allen erdenklichen Farben sehen! :D
Das ist bestimmt sowas wie strahlendes und fröhliches Schwarz.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Komm mal `nen Meter näher, dann kannste gleich mal schillerndes Blau erleben, aber mitten drin, und voll dabei, ohne Rückendeckung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif.
Dies war die Aussage, die ich meinem Schatz gegenüber gemacht habe und spiegelt nicht zwingenderweise die Realität wieder. Der Willen zum Masshalten wird ab einem bestimmten Pegel vom Willen zum Masskrughalten abgelöst.
Na, da weiß ich ja jetzt schon, wer sich freut, fahren zu dürfen. Aber denk dran: wenn Du in der Lage bist, mehr als 5 Maßkrüge in einer Hand zu balancieren, dann wirst Du wahrscheinlich gleich für die Wiesn engagiert, also Vorsicht ist geboten ^^.
Sehr seltsames Wetter, das. Egal, muss jetzt sowieso was tun und nicht mehr aus dem Fenster starren.
Was denn? Aus dem Fenster starren ist doch auch etwas Beschäftigung, oder gibt es jemanden, der es anders sieht ^^?
Nicht, dass das Wetter hier nicht genauso besch.. äh trübe wär, aber ich versteh die Leute einfach nicht, dass sie sich dauernd über das schlechte seltsame Wetter im April mockieren, oder im Juni, oder während des ganzen Jahres... Darauf Einfluss nehmen kann ich ja eh nicht, also finde ich mich damit eben ab.
Das ist ja das Problem, wenn ich ja wenigstens ein bißchen Einfluß nehmen könnte, dann würd ich zumindest das Grau überpinseln, mehr wollte ich ja gar nicht O_o.
Na, da weiß ich ja jetzt schon, wer sich freut, fahren zu dürfen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Also, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Du mich völlig falsch einschätzt. Vielleicht, aber nur vielleicht, fährt mein Schatz mich hin (ist in Eilshausen), wie ich Nachmittags nach Hause komme, ist mein Problem.
darkblue
24.04.2008, 10:52
...wie ich Nachmittags nach Hause komme, ist mein Problem.
Dann bleib doch gleich da :p, ich mein in Eilshausen...
*vom Acker mach*
Achadrion
24.04.2008, 11:10
Jetzt buchstabier mal Badekappe, vielleicht komm ich ja dann hinterher, was ich verpaßt habe, den Du warst ja überhaupt gar nicht mit ner Badekappe unterwegs, mit dem Kaffee vielleicht, aber ne Kappe? Nö, die hab ich nie nich gesehn, und Pupsie auch nich, so, wollen wir ja mal festhalten :p.
Na das habe ich ja gerne! Sich jetze auch noch dumm stellen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
B-A-D-E-K-A-P-P-E! Das war das Teil, dass ich aus reinen Sicherheitsgründen immer auf meinem Denkerkopf hatte, weil du immer mit Scheren und Messern um mich rumscharwänzeltest! Mich würde nicht wundern, wenn du nebenher auch schon einen Termin bei Udo Walz gemacht hättest, um dann die erbeuteten Haare von diesem Stümper an deinem Halsende befestigen zu lassen.
Jo, das mit dem Kaffee stimmt. Der war lecker oder? Ist auch immer mit Sche Täme gekocht! :D
Also Kinder Kinder, wenn ich solche Probleme mit dem Wetter hätte wie ihr, hät ich gar nichts zu tun. Es ist doch schön im Süden. Es klart auf, es ist relativ warm (11.2° steigend) und der regen der hin und wieder fällt ist zwar an sich stören, aber schön warm. Wie Pisse eben. Die Vöglein zwitschern und es geht kein Wind, der neue Wolken herantreiben könnte! :D Und wenn ich Glück habe, dann wirdes gegen Abend, so wie gestern, sogar noch schöner. Da war es nämlich so, dass der Himmel gegen 7 Uhr komplett wolkenfrei war und die Temperaturen dicht and die 20°-Marke herankamen :D
Dann bleib doch gleich da :p, ich mein in Eilshausen...
*vom Acker mach*
:p Zicke!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Hört sich bis dahin ganz gut an, aber leider haben wir am 1. Mai ab 11 Uhr einen Auftritt bei einem maritimen Frühschoppen im Nachbarort.
Da bist du nicht der einzige. Mich erwartet ein ähnliches Schicksal (und das schon seit einigen Jahren). Fünf Stunden Musik machen am Stück und am 03. und 04. Mai dasselbe noch mal von vorn. Aber was soll man machen, die Stammkundschaft will je bedient werden. Und bevor jetzt irgendwer auf die Idee kommt ich wäre am meckern, dem kann ich nur sagen, dass dem nicht so ist. Diese Auftritte sind mir mit die liebsten im Jahr. Viel schlimmer finde ich die Weihnachtsmärkte. Pech ist halt, dass man nicht mit seinen Freunden auf Maitour gehen kann.
@darkblue
Du kannst ja gerne mal versuchen mir die Haare zu verknoten, allerdings habe ich irgendwie Zweifel, dass du bei der Länge einen Knoten da rein kriegen würdest. :p
Achadrion
24.04.2008, 11:45
@BIT
Und was machst du da?
Singen, Tanzen, Schwerter schlucken? :D
Ne ernsthaft, womit trittst du auf?
Ich spiele zweite Trompete in einer Bigband. Musikalische Schwerpunkte sind dabei vor allem die Swingmusik a la Glenn Miller, Benny Goodman oder Duke Ellington, aber auch verswingte Pop-Oldies im Stile eines James Last.
Stark, dann haben wir ja musikalisch etliche Berührungspunkte, wir haben auch schon viele maritime Klassiker umarrangiert in Richtung Swing oder sogar Rock.
Ääähhmm, ihr hättet nicht zufällig noch einen Saxophonisten über ? :whistle:
Spitfire
24.04.2008, 13:29
Mahlzeit,
Wetter ist hier Klasse, blöd nur, dass ich einen Pulli anhatte. gefühlte 25 C° und Sonnenschein... *dahinträum*
@Indy: Wo kann ich die noSI-Version downloaden?
@darkblue: War das mit dem Namen eigentlich richtig?
@Indy: Wo kann ich die noSI-Version downloaden?
Im Releasethema, einen Link unter der Shivering Isles-Version. Ich werde GlasMond später bitten diesen Link auch noch der Downloadsektion hinzuzufügen.
Aber wenden wir uns nun wieder dem OT zu. Weitere Fragen können auch im Plugin-Forum gestellt werden.
MEGANOXZ
24.04.2008, 15:37
OK, neues Thema
Wie wär's damit?
Welche Online-Games kennt oder mögt ihr?
Ich mag zum Beispiel Murphys Gesetz (www.murphys-gesetz.de). Ist echt geil.:D
Gruß MEGANOXZ
Für Moderatoren oder Admins: Falls das nicht wirklich auch hier rein passt, sendet mir bitte erst eine PN, bevor ihr die "Themenerinnerung" postet. Würde dann diesen Post löschen.
Elb 2000
24.04.2008, 15:41
What the hell?
Neuer Thread und ich hab in den letzten nur 9 gemacht?
Goddamnit
Ihr labert eindeutig zu viel :D
Wir labern net, wir schreiben ;)
MEGANOXZ
24.04.2008, 16:01
Wir labern net, wir schreiben ;)
In dem muss ich weuze nur Recht geben. Was können wir den, Elb, wenn du so wenig im OT-Geplauder postet?:confused:
Ach, es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen labern und schreiben.
Labern geschieht auf mündlicher Basis, schreiben auf schriftlicher.:D
Skyter 21
24.04.2008, 16:21
Moin Taverne
Was habt ihr eigentlich gegen das Wetter? 18,9 Grad und Sonnenschein sind doch wunderbar. Ich weiß nicht was ihr habt.;)
@BIT
Wie lange spielst du schon Trompete?
mfg Skyter
MEGANOXZ
24.04.2008, 16:32
Betreff BIT's Auftritte
Du hast uns auch noch nicht gesagt, wo du spielst. Das würd ich gerne mal wissen:) . Hoffe mal in Sachsen Nähe (oder in) Dresden. Ich wär dann im Publikum. Frage nebenbei: Wie heißt eigentlich die Band, in der du spielst?
Also ich meine auch,dass das Wetter ganz herrvorragend ist! Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel und 16,8° immer noch steigend. Aber das beste kommt noch: Man kann mit kurzer Hose und kurzärmligem T-Shirt rausgehen! Klizekleiner Nachteil: Es windet ein bisschen.
Die folgende Frage ist nur für Elb 2000 gedacht, weil andere davon eventuell keine Ahnung haben:
@Elb 2000: Hast du eigendlich mal zu viel von der Elfenreihe von Bernhard Hennen abbekommen, oder hat das einen anderen Grund warum in der Story deines Chars so viele Namen aus dieser Trilogie vorkommen?
stone-cold
24.04.2008, 16:55
man nicht schon wider übers wetter reden :rolleyes:
das kommt hier irgendwie jeden tag mal so 3-4 mal! können wir nicht wie in einer normalen taverne über wichtigere sachen reden?
MEGANOXZ
24.04.2008, 17:25
Da stimme ich $!TH!$ zu. Wenn ihr weiter über's Wetter reden wollt, dann bitte in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103421). Der ist extra dafür gedacht. Auch sind die meisten hier wohl keine rheumakranken Rentner. Die labern doch meistens über so was. Obwohl, ich hatte auch schon mal einen gesehen, der wollte seinen Spiele-Laptop für G3 richtig aufgemotzt haben.
Hat jemand einen Themenvorschlag? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Mein alter Vorschlag wurde ja einfach übergangen.
@Meganoxz: Ich glaube, du hast das Konzept eines Off-Topic-Threads misverstanden. Ein OT-Thread zeichnet sich dadurch aus, dass er kein Thema hat. Das Thema ergibt sich (im Idealfall), indem man einfach miteinander quatscht, nicht indem man ein Thema vorgibt ;) .
stone-cold
24.04.2008, 17:34
das kommt ja hier schon fast so rüber wie bei nem ersten treffen der smalltalk übers wetter aber naja :D
ALSO lasst uns mal besser übers wetter ne hatten wir schon....über die EM plaudern das hatten wir zwar auch schon ganz kurz aber ich war da nicht dabei!
also wie siehts aus wer sind eure favoriten und wer glaubt ihr wird wirklich europameister?
Stark, dann haben wir ja musikalisch etliche Berührungspunkte, wir haben auch schon viele maritime Klassiker umarrangiert in Richtung Swing oder sogar Rock.
Ääähhmm, ihr hättet nicht zufällig noch einen Saxophonisten über ? :whistle:
Nein, die brauchen wir wirklich alle selber.:D
Wie lange spielst du schon Trompete?
Ähm, gute Frage. Lass mich mal kurz rechnen: Also, ich habe dieses Jahr zehnjähriges Bühnenjubiläum, davor stand allerdings noch die Ausbildung. Werden also ungefähr 11 Jahre sein.
Betreff BIT's Auftritte
Du hast uns auch noch nicht gesagt, wo du spielst. Das würd ich gerne mal wissen:) . Hoffe mal in Sachsen Nähe (oder in) Dresden. Ich wär dann im Publikum. Frage nebenbei: Wie heißt eigentlich die Band, in der du spielst?
Sachsen? Nee, nicht mal annähernd. Wir spielen in NRW, vorzugsweise die Kreise Soest, Warendorf und Gütersloh.
Ach ja, jetzt hätte ich fast vergessen wie wir heißen: SkaS.
Ich könnte auch noch unsere Homepage verlinken, da weiß ich allerdings nicht wie das mit der Netikette aussieht. (Ist ja zumindest teilweise Kommerz.)
MEGANOXZ
24.04.2008, 17:46
@Olmankettsslat
Ok, hatte mich nur gewundert, Hütchentauboga:D :D . Sieht aber echt geil aus, Srry für den Witz.:)
@EM
Ich bin für die deutsche Mannschaft. Holen wir uns den Titel zurück.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Die letzte EM (@WM) hatten wir ja verloren. Doch diesmal gehört der Titel uns.
Sumbriva
24.04.2008, 17:48
das kommt ja hier schon fast so rüber wie bei nem ersten treffen der smalltalk übers wetter aber naja :D
ALSO lasst uns mal besser übers wetter ne hatten wir schon....über die EM plaudern das hatten wir zwar auch schon ganz kurz aber ich war da nicht dabei!
also wie siehts aus wer sind eure favoriten und wer glaubt ihr wird wirklich europameister?
Als ich mag Fussball wie fast nichts anderes! (Ca. 8 Jahre im Verein gespielt) Nur Snowboarden ist besser, aber das nur in meinem Fall, sonst ists ja bei den Männern immer so:
1.Fussball
2.Bier
3.fremde/junge Frauen
4.Bier
5.Autos
6.Bier
...
...
986.Putzen
987.Ehefrau
:p
Also natürlich unterstütze ich das Heimteam und drücke ihm die Daumen. Wäre schon wunderbar, im eigenen Land die EM zu gewinnen. Auch wenn die letzten Resultate gegen uns gesprochen haben, die Schweizernati ist an einem guten Tag immer für eine Überraschung gut. (Sowohl positiv, als auch negativ... :rolleyes: )
Geheimtipp ist dieses Mal bei mir Kroatien. So in der Aussenseiterrolle können die ganz stark sein. Sonst halt Frankreich & Italien, übliche Favoriten. Und (leider :p) die Deutschen. Auch wenn ich ihren Fussball nicht so dolle finde, eines muss man ihnen lassen, sie sind ne verdammt starke Turniermannschaft. Fragt sich nur warum.... :p
stone-cold
24.04.2008, 17:58
Also natürlich unterstütze ich das Heimteam und drücke ihm die Daumen.
welches heimteam? :p
also ich bin für österreich egal was ihr sagt wir holen uns den pokal! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Sumbriva
24.04.2008, 18:02
also ich bin für österreich egal was ihr sagt wir holen uns den pokal! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Guck mal auf meinen Wohnort, dann erkenne, dass ich neben "Heimteam" auch "wir" geschrieben habe, und dann erfahre, was für ein Team ich gemeint habe.
Und nein, Österreich wird den Pokal niemals holen! ;) (Hat man bei Griechenland zwar auch gesagt... Aber die haben wenigstens was gekonnt... :p)
MEGANOXZ
24.04.2008, 18:06
Sumbriva meint mit Heimteam die Schweizer. Trotz allem wird Deutschland gewinnen. Macht euch also keine große Hoffnung.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
stone-cold
24.04.2008, 18:16
bevor deutschland gewinnt gewinnte eher noch england :D
Abend Taverne!
Fussball-mein Lieblingsthema! (Ausser Wetter natürlich...:rolleyes:)
Österreich und die Schweiz werden durch den Heimvorteil weiter kommen als sonst bei internationalenTurnieren, wobei die Schweiz eindeutig stärker ist (sorry. Ösis :\)- das Viertelfinale könnte drin sein...
Deutschland kommt ins Halbfinale, mehr nicht! Favoriten sind die üblichen, Italien und Frankreich, nicht zu unterschätzen sind die Tschechen und die Kroaten!
Aber momentan für mich das Wichtigste: der 1. FC St. Pauli bleibt zweitklassig!! :D
Ps: Schön, dass sich hier Amateurmusiker tummeln- *selbst einer sei*
edit Schlagzeug
Ich könnte auch noch unsere Homepage verlinken, da weiß ich allerdings nicht wie das mit der Netikette aussieht. (Ist ja zumindest teilweise Kommerz.)
Machs doch wie ich, pack den Link in dein Profil. ;)
MEGANOXZ
24.04.2008, 18:37
Der Pauli hätte hier in Dresden Glück. Unsere Stadtfußballmanschaft ist nur 4. Liga. Hatt aber ne Menge Kohle und (leider:( ) noch mehr Hooliganshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif . Nur die guten Spieler fehlen. Trotz allem: Dynamo Dresden 4 ever. Werden aber wohl nie mehr den Aufstieg in ne höhere Liga schaffen. Obwohl sie mal Bundesliga waren.
Machs doch wie ich, pack den Link in dein Profil. ;)
Das habe ich doch glatt mal umgesetzt.;)
ALSO:
1. Deutschland gewinnt die EM *keine Ahnung von Fussball hab*
2. England kann auch was *immer noch keine Ahnung von Fussball hab*
3. Die Deutschen spielen gut Fussbal *und immer noch keine Ahnung von Fussball hab*
4. Fussball ist s****e!
5. Ich fand das Wetterthema ganz toll!
und...
6. Ich bin auch Hobbymusiker (spiele Thenorhorn, aber nicht sehr gut)
*Gleich mal neugierig geklickt und Demosongs gesuagt* :D
Bei 'Puttin' on the Ritz' rate ich doch mal, wer Du bist: hintere Reihe, entweder 2. von Links oder ganz Rechts.
Na, sag an, stimmts ?
MEGANOXZ
24.04.2008, 18:52
@BIT
Ok, jetzt sag uns mal, wer von denen du bist. Wäre echt nett von dir. (http://www.skas-musikclub.de/Fotos/Palast-10-2007-01a.jpg)
Der Link müsste auch im Rahmen der Netikette in Ordnung gehen. Ist ja nur ein Link zu einem Bild und nicht zu einer Bandhomepage. Falls das Mist ist, bitte sagen. Habe das Foto (fast ein halber Wallpaper) hauptsächlich wegen der Größe in nen Link genommen.
Also BIT, wir erwarten deine Antwort.
Ich hätte gesagt, erste Reihe, 2. von rechts, oder?
@Pitter
Ganz rechts hinten ist schon richtig. Besser kann man es beim "Second Waltz" allerdings ab 1:08 sehen, wenn ich langsam in Großaufnahme ins Bild rutsche.:D Oder einfach mal bei den Mitgliedern den einzigen aus OWL suchen.
@MEGANOXZ
Auf dem Bild bin ich in der hinteren Reihe der erste von links (also direkt über dem Gitarrenhals).
@Pitter
Ganz rechts hinten ist schon richtig. Besser kann man es beim "Second Waltz" allerdings ab 1:08 sehen, wenn ich langsam in Großaufnahme ins Bild rutsche.:D Oder einfach mal bei den Mitgliedern den einzigen aus OWL suchen.
:eek: OMG, in dem Kaff arbeite ich (auch wenn es ja bekanntermassen eigentlich gar nicht existiert). :D
Naja, gebürtig komme ich ja auch aus der Gemeinde, wo der Rest herkommt. Aber da kann man halt nicht studieren.
Achadrion
25.04.2008, 05:55
Guten Morgen Taverne! :D
FUSSBALLL? :eek:
*böööäääärghs*
Dann gehe ich wieder! Winke winke!
Moin Taverne, moin Acha,
*Acha am Kragen erwischt und in die Taverne zurückzerr*
Moooment mal, hier wird nicht gekniffen, nur weil ein Thema nicht nach deiner Mütze ist.
Übrigens: TGIF
Mal schauen, was für eine Ansammlung von Hirnlosen der heutige Tag wieder bringt (bezieht sich übrigens auf die Arbeit, nicht aufs Forum ;) ).
*Kaffe und Tee koch, Acha in die Raucherecke aufs Sofa drapier, in die Schmusedecke einwickel und eine Fluppe in den Mund stopf*
*Psychologenmiene aufsetz: so, mein Lieber, worüber möchtest Du denn mal mit Onkel Pitter reden?*
Achadrion
25.04.2008, 08:01
Hallo Pitterchen, ;)
wie wäre es mit dem Thema, ob der Flughafen Tempelhof in Berlin geschlossen werden soll, oder nicht? :D Sonntag gibt es eine Volksabstimmung.
Im Moment erhitzt das Thema hier die Gemüter. So wie es aussieht, sind die meisten Berliner für den Erhalt der Flughafens (der ja mitten in der Stadt liegt). Bürgermeister Wowereit hat noch Öl ins Diskussionsfeuer geschüttet, in dem er den Berlinern vor den Kopf schlug, weil er von vornherein das Abstimmungsergebnis als nichtig ansehen wird.
Da in der Nähe Berlins ja ein neuer Flughafen gebaut wird, wurde als Ausgleich von beiden Bundesländern beschlossen, dass Tegel und Tempelhof geschlossen werden. Die Stadt Berlin würde gegen diese Vereinbarung verstoßen, sollte sie einen der beiden Flughäfen offen lassen.
Ich bin eigentlich gegen den Flughafen. Die historischen Gebäude sollten erhalten bleiben, aber das Gelände sollte sinnvoll in Parkanlagen und Wohnanlagen umgewandelt werden. :D
Wat sagste jetzt mein Hase, Thema genug? ;)
Puuhh, ich war heute mit Frühstück dran, komme grad vom Einkaufen.
@Tempelhof: das ist ein Thema, zu dem ich verständlicherweise nicht viel sagen kann, da ich nicht betroffen bin.
Ich sehe prinzipiell einen Flughafen mitten in der Stadt als Problem an, die meisten Anwohner wahrscheinlich auch. Deine Idee mit der alternativen Nutzung hört sich sehr gut an, stellt sich wahrscheinlich wieder die Frage, wer das bezahlen soll. Einfach dichtmachen und vergammeln lassen ist doch die für Politiker beste (weil billigste) Lösung.
Achadrion
25.04.2008, 08:58
Und damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser lupenrein logischen Einschätzung! :D
Mich wundert, dass darkblue noch gar nichts gepostet hat. Sie wird doch wohl nicht im selben schwarzen Loch* verschwunden sein, wie sims?
Obwohl ich mir sicher bin, dass das schwarze Loch es ganz sicher bereuen wird, sie ausgesucht zu haben. ;) Wenn das mal nicht demnächst von darkblue übernommen wird! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Mal ganz ehrlich, ich verstehe eh nicht so ganz, warum ein neuer Großflughafen gebaut werden soll, wenn man doch bereits mindestens zwei funktionierende Flughäfen in der Stadt hat. Sicher ist da das Problem gegeben, dass die Flughäfen irgendwann an das Ende ihrer Kapazitäten gelangen und nicht weiter ausgebaut werden können (eben weil sie in der Stadt liegen). Aber aktuell ist der Flughafen Berlin-Brandenburg für mich ein reines Prestigeobjekt der Politiker, die sich damit ein Denkmal setzen wollen. An Flughäfen wie Frankfurt, München oder Düsseldorf wird der neue Berliner Flughafen von den Flugzahlen her in den nächsten Jahren eh nicht herankommen.
Außerdem verstehe ich nicht, warum ein völlig neuer Flughafen aus dem Boden gestampft werden soll, wenn es in der Nähe doch noch einen alten Sowjetflughafen gibt, der meiner Erinnerung nach die längste Landebahn in Deutschland überhaupt hat. Eigentlich wäre es doch sinnvoller und kostengünstiger, den zu renovieren.
Sumbriva
25.04.2008, 10:07
Guten Morgend Taverne, Guten Morgen Acha, guten Morgen Pitter, guten Morgen BIT...
Mir kleben heute beinahe die Augen zu... ._.
Und Acha, du willst mir doch nicht verkaufen, dass ein Berliner Flughafen interessanter ist als Fussball? :D
Ich stimme zu, ich finde auch, dass da ein neuer Flughafen unnötig ist, wo Berlin schon 2 hat. Wobei, Tegel ist ja mal so 'n hässliches Teil... Da wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht, das Ding abzureissen und Parkanlagen zu errichten... :p
Bei uns hat das alles zum Glück noch kleinere Dimensionen. Ein grosser Flughafen und gut ist.... :D (Und es läuft, wenn ich mich Recht erinnere, in der "U-Bahn" zum Terminal Jodelmusik... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Achadrion
25.04.2008, 10:25
Jedes Thema ist interessanter als Fussball!
Sogar Fusspflege! :D
Berlin hat übrigens drei Flughäfen. Keine Ahnung warum und weshalb der BBI gebaut wird, aber ich denke es liegt tatsächlich daran, das Tegel und Tempelhof eben mitten in der Stadt liegen. Wobei ich finde, dass ein neuer Flughafen in Berlin sinnvoller ist, als in den anderen Bundesländern, wo es wirklich nur um den Bau von Prestigeobjekten geht.
Mir soll es eigentlich auch egal sein, was mit den Dingern passiert, wenn nicht immer die Bürger rangezogen werden, um die Defizite mit zu finanzieren. Wenn die Flughäfen sich selber tragen können, schön weiter machen! Aber einen kleinen Stadtflughafen zu behalten, der defizitär arbeitet, finde ich nicht richtig. ;)
So fertig!
Sumbriva
25.04.2008, 10:37
Pff... Flughäfen, ich bin sowieso für Fluggleitgel für alle \o/ (Aus so nem Film mit Owen Wilson und Eddie Murphy, in dessen katastrophales Ende ich mich gerade reingezappt hatte...)
So, jetzt muss ich mal was essen, der Magen knurrt schon und mir ist bald schlecht vor Nahrungsmangel... :p
Lade mir übrigens gerade GTA 2 herunter, bin gespannt ob es noch läuft... Auf so nem top-modernen HighTech Rechner wie es meiner ist... ;)
darkblue
25.04.2008, 10:46
Mich wundert, dass darkblue noch gar nichts gepostet hat. Sie wird doch wohl nicht im selben schwarzen Loch* verschwunden sein, wie sims?
Obwohl ich mir sicher bin, dass das schwarze Loch es ganz sicher bereuen wird, sie ausgesucht zu haben. ;) Wenn das mal nicht demnächst von darkblue übernommen wird! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
*darkblue hat sich nicht in ein schwarzes Loch verkrümelt, darkblue war zur Akkupunktur, so siehts aus, nämlich*
Morgen allesamt (keine Lust hat, hier gleich wieder alles und jeden zu begürßen, dann werd ich ja nie fertich :p), ich kann Euch sagen, mit dem heutigen Tag wird sich einiges bei mir ändern, mal gucken, wie lang ich das alles durchhalte ^^.
*schnell frischen Kaffee nehm, und zu Acha und Pitter auf die Landebahn spazier*
ich kann Euch sagen, mit dem heutigen Tag wird sich einiges bei mir ändern, mal gucken, wie lang ich das alles durchhalte ^^.
Oh, nee, hör auf, jetzt sag bloss nicht *Duch Akupunktur zum Nichtraucher in 24 Stunden*
Alles Hamburg.. äähh.. Humbug, es liegt einzig und allein am eigenen Willen.
darkblue
25.04.2008, 11:07
Oh, nee, hör auf, jetzt sag bloss nicht *Duch Akupunktur zum Nichtraucher in 24 Stunden*
Willst Du mich veralbern? Das bringt schon was, aber nur, wenn man auch wirklich mit dem Willen dahinter steht. Schon noch was anderes ^^.
Moin Taverne!
Fussball ist ein sehr spannendes Thema -freue mich auf die EM! :D
Der Hamburger Flughafen liegt mitten in der Stadt. Vor etwa 10 Jahren begann eine mehrjährige Diskussion über den Bau eines neuen ausserhalb.
Leider beschlossen die Stadtväter, Fuhlsbüttel auszubauen: neue Terminals, ein gigantisches Parkhaus und ein zig Millionen teurer S-Bahn-Anschluss. Neue Strassen wurden gebaut, viele Häuser abgerissen-der Stadtteil hat sich sehr zu seinem Nachteil verändert.
Noch eine sportliche Bemerkung: Am Sonntag werden wie alle Jahre wieder 20.000 Endorphin-Süchtige an meinem Fenster vorbeihecheln - Hamburg-Marathon!:rolleyes:
*sich ein grossen Kaffee einschenk und auf die Terrasse schlender*
Ja äm... guten Morgen erst mal alle miteinander!
Zum Thema Flughafen kann ich nicht viel sagen. Der nächste größere Flughafen bei mir in der Nähe liegt ca 4km weit weg und beherbergt in etwa 5 kleine Yiessenas (Aussprache Tschessna, bitte korrigieren wenn falsch geschrieben) und 2 Sportflugzeuge. Die Landebahn ist geschätzte 400-500m lang und der Hangar ist vielleicht knapp 3 mal so groß wie unser Haus. Der Tower ist gerademal 10m hoch :\. Desshalb möchte ich das Thema wechseln, aber nicht zum Fussball! Fusspflege wäre viellecht auch interressant?
Spitfire
25.04.2008, 15:30
Hallo,
Zum Flughafen kann ich nur sagen, dass ich nicht froh wäre, wenn neben meinem Haus einer wäre... wegen den kosten: Macht ein Parkhaus draus. Das spielt genug Geld ein...
Eben habe ich mal den Fernseher eingeschaltet. Doch welchen Sender soll man sich anschauen?
Erster Versuch: MTV
Von morgens bis Abends läuft dort eigentlich nur noch:
"dismissed", "date my mom", "exposed", "next", "X-effect" usw. alles von der gleichen Produktionsfirma, alles gleich aufgebaut und alles gleich sch****
Umschalten auf: ProSieben
Heute läuft "Besser essen", wo irgendwelche fetten (aber richtig dick. Bundweite geschätzte 50) Leute erzählen wie sie den ganzen Tag lang am essen sind.
zurückgeschaltet auf: MTV
Hol dir den neuen Jamba real-Klingelton auf dein Handy mit einer SMS an die 33333 mit dem Stichwort:
Für den "Kuschelsong" von Schnuffel sende C11, für "Gangsta Bitch Motherfucker" von Snoop Dogg sende C12, für "Verbluten vor Liebe" von Leona Lewis sende C13, für "Ghetto •••••••• Agro" von Sido sende C4(!), für...
Schnell wieder umgeschaltet. Diesmal auf: RTL
Hier will mir eine Frau, die von der Figur her prima in "Besser essen" gepasst hätte, erzählen wie ich mein Haus einrichten soll. Heute haben sie etwas besonders Schweres gewagt: Sie haben sowohl kalte, als auch warme Farben in ein Wohnzimmer gebracht:rolleyes:
*auf Kabel1 muss doch was anständiges laufen: zapp*
"Wer bist du denn? Ein Kellner! HAHAHAHHAHAHAHAH (blödes Sitcom-Hintergrund-lachen)"
nächster Versuch: Sat1
"Guten morgen Herr Frau Salesch. Der Angeklagte wird für schuldig empfunden im Sinne der Anklage." *schwitzdende gehätzte Person reißt die Türen des Gerichtssaals auf* "Halt! Halt! Er war es nicht! Ich habe ein Beweis-Bild" *Richterin schaut sich das Bild an* "Na dann ist ja alles klar. Wir ziehen und zur Beratung zurück. *Werbung* -genauso läuft es natürlich in jedem deutschen Gerichtssaal ab...
Wieder auf ProSieben umgeschaltet:
Ga-li-le-o
Ohne viel zu reden ein paar Bilder:
http://img181.imageshack.us/img181/2885/galileomoderatorgonemadzy3.png
-Frage: ist es rechtlich erlaubt diese Bilder zu posten?-
...und ein Link zu Klopfers-Web (http://www.klopfers-web.de/galileo.php) (imo aber nicht besonders lustig:\)
Ich frage mich, wie die Sender überhaupt Geld verdienen, da (hoffentlich) kein Schwein so einen Dreck schaut.
@Darkblue: War das mit dem Namen eigentlich richtig?
Eben habe ich mal den Fernseher eingeschaltet. Doch welchen Sender soll man sich anschauen?
Ich sehe wegen diesem von dir genannten Mist gar nicht fern. Nur selten, um eine Sendun Scrubs oder Simpsons zu schauen, ansonsten erspare ich mir diesen Mist, der auf den ganzen Sendern verzapft wird.
-Frage: ist es rechtlich erlaubt diese Bilder zu posten?-
Würde es eher nicht tun. Wenn du dir bei etwas unsicher bist, dann lass es besser. ;)
Ich frage mich, wie die Sender überhaupt Geld verdienen, da (hoffentlich) kein Schwein so einen Dreck schaut.
Nunja, leider ist der deutsche Durschnittbürger nicht nett ausgedrückt "strunzdumm" und naiv und sieht sich daher gerne diesen Müll an. Besonders pubertierende Jugendliche mögen diese ganzen Sendungen.
Skyter 21
25.04.2008, 15:41
Moin alle miteinander,
ich finde Fußball gut. Wie wär's mit Spekulationen über mögliche EM Sieger?
@Flughafen
Naja ich finde das ein neuer Flughafen nicht notwendig ist. Da Berlin ja scho drei Stück hat. Aber ich bin nur ein einfacher Mensch und da ich die (un)logischen Denkvorgänge der Politiker und hohen Tiere eh nicht verstehe lasse ich sie mal machen(was bleibt mir auch anderes übrig?)
mfg Skyter
Zum Thema fernsehen: Mal ganz ehrlich, ich bin ja noch in Zeiten groß geworden wo es sage und schreibe drei Sender bei uns auf dem Land gab. Soll ich euch mal was in dem Zusammenhang verraten? Die Sender, die ich gucke, kann ich bis heute an einer Hand abzählen. Die meisten kleinen Privaten senden eh nur Wiederholungen oder Konzepte, die mich nicht wirklich interessieren.
TGIF!!!
Mann, bin ich erschöpft. Zwei Stunden Basketball gespielt und dann noch eine Stunde ins Fitnesscenter, das schlaucht. Jetzt kann ich mir aber sagen, dass ich meine Sport-Quote für dieses Wochenende erfüllt habe und mich jetzt Samstag und Sonntag entspannen kann :) .
MEGANOXZ
25.04.2008, 17:43
TGIF!!!
Mann, bin ich erschöpft. Zwei Stunden Basketball gespielt und dann noch eine Stunde ins Fitnesscenter, das schlaucht. Jetzt kann ich mir aber sagen, dass ich meine Sport-Quote für dieses Wochenende erfüllt habe und mich jetzt Samstag und Sonntag entspannen kann :) .
Betreff Bakestball
Spielst du in nem Sportteam und wie heißt der Fitnessladen?
Kenn nur' XXL DD.
Au ja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif ...
Um das Thema Wetter noch mal aufzugreifen und Dragonlady, Achadrion, Pitter, darkblue und alle, die sonst noch im Norden wohnen und bei denen das Wetter nicht so besonders ist, mal so richtig neidisch zu machen: Heute im Allgäu waren es 25°, fast wolkenfreier Himmel und eine angenehme Brise von Westen. Und wenn es denn mal zwischen drin kurz geregnet hat, dann war es wie schon gestern, sehr warmer Regen. Und jetzt kommts, die Meteorologen sagen für die nächsten Tage sogar noch besseres Wetter voraus :p !!!
Und zum Thema Fernseheprogramm: ich schau auch nur so viele Sender, dass ich sie an genau 4 Finger abzählen kann. Und noch was, wenn MTV doch ein Musiksender ist (MusicTV) dann muss ich sagen ist die Musik entweder so gut versteckt, oder wird nur noch unterschwellig in unsere Gehirne eingeschleußt, was dann auch die Verdummung von so vielen Jugendlichen in Deutschland erklären würde. Und wie hat ein bekannter Waldläufer (Streicher) in unserer Kommunity in seine Sig geschrieben: 92% der Leute hören nur noch Rap, die restlichen 8% hören noch richtige Musik, was auch immer darunter zu verstehen ist? Und dann steht da noch: Wenn du einer von den 8% bist, dann nim das in deine Sig auf. Gut, das mach ich zwar nicht, aber ich höre trotzdem nicht diesen... äh diesen äh... diesen Sprechgesang. Was ich gerne höre ist (jetzt nicht lachen!) Klassik, also Orchestermusik (HdR-Soundtracs, Gladiator-Soundrack, ...), aber auch moderne Musik, nur kann ich das jetzt nicht genau sagen, denn ich höre quer durch den Gemüsegarten, AUßER Rap.
MEGANOXZ
25.04.2008, 19:22
@weuze
Wegen der "Verdummung der Jugendlichen in Deutschland", da muss ich dir total wiedersprechen. Die einzige Musik, die in Deutschland zur Massenverblödung führt ist Schlager. Auch interessiert mich Rap <3lich wenig. Höre ähnlich wie du auch sehr viel Orchester-und Konzertmusik.
Betreff Wetter
Bei mir war heute absolutes Scheißwetter. Einfach zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifen. Nur Regen
Also wenn du mal einen Getthoschläger auf der Strasse siehst und der gerade Stöpsel im Ohr hat, dann frag ihn doch mal, ob er denn gerade Schlager hört. Aber teilweise hast du schon Recht.
Und wegen des Wetters sag ich nur eins Öpferlie...
Und was ich auch noch gerne höre ist: Soundtracks von manchen Spielen, z.B. von C&C generals, Morrowind und und und...
Und was ich auch noch gerne höre ist: Soundtracks von manchen Spielen, z.B. von C&C generals, Morrowind und und und...
dito
Ich verstehe nicht was die Jugend nur an diesem ganzen Hip-Kram, Rap usw. interessant findet. Nichts geht doch über einen schönen SoC-Soundtrack oder einen FF6-Boss-Theme auf dem Piano:
http://www.youtube.com/watch?v=lJwvwNhuVYU
stone-cold
25.04.2008, 19:41
bist du das auf dem video? achja wie kann man nur rap nicht mögen????
bist du das auf dem video? achja wie kann man nur rap nicht mögen????
Nein, ich kann leider kein Klavier spielen. :D
Warum ich nicht Rap mag? Naja, der meiste Rap ist soweit ich mich nicht irre "Gansterrap", dessen Inhalt ich eifnach nur abstoßend finde.
Musik soll Kunst sein, keine schnell zusammengewürfelte, auf Absatz ausgerichte Wortreihen, siehe (oder eher höre) SoC:
http://www.youtube.com/watch?v=R3PRXFLJY
Das ist musikalische Kunst in Videospielen
MEGANOXZ
25.04.2008, 19:49
Also ich sag dazu nur: Jeden das Seine.
Wer Rap mag, soll Rap mögen. Jeder hat zu Musik eine andere Meinung. Ich hasse SDchlager und Volksmusik, andere gehen auf jedes "Fest der Volksmusik".
PS: Für alle die meckern wollen, weil der Spruch "Jeden das Seine" von den Nazis verwendet wurde (steht auf dem Eingangstor vom KZ Buchenwald), ich habe das nicht in diesem Zusammenhang gemeint und bin auch ein Nazigegner. Wollts nur zur Sicherheit erwähnen.
stone-cold
25.04.2008, 19:58
mal abgesehen davon das es jedem das seine heissen müsste find ich das schon das höchste von den nazis was die alles an die tore der kzs geschrieben haben! das schlimmste ist aber wohl: "Arbeit macht frei" >:(
Jeze könnde man widr a Diskussion übr KZs führa, aba i mog des ned und will deshalb nur eu Frog stella: Wer war denn schon einmal in einem KZ (Jetzt nicht was iher denkt, sonder von der Schule aus und in der Gegenward, zur Besichtigung, um es ganz deutlich zu machen)?
Ich war vor ca einem Jahr in Dachau, sehr interessant, auch wenn es uns sehr anekelte, als wir die Bilder von Foltern und so sahen. Aber einfach mal zu sehen, wie so was ausschaut, war höchst interessant.
Edit: NICHT RECHTSEXTREM, SONDERN GESCHICHTLICH INTERESSANT, UND NICHT VON DER NAZIPERSPECKTIVE HER BETRACHTET. Ich finede das auch nicht toll, was der Postkartenmaler mit dem doof-ausehenden Schanuzer da an der Spitze der Macht fabriziert hat, aber man sollte sich der Vergangeheit seines eigenen Landes schon bewusst sein: Denn wenn man den Schatten verdrängt, wird er umso größer. Denn ein Schatten fällt nur im Dunkeln nicht auf, kapiert. Eigendlich sehr traurig und dennoch stimmt es. Lasst das euch mal durch den Kopf gehen. Und ich möchte nich, dass das hier missverstanden wird! Ich bin auch gegen Rechtsextreme und Nazis und so!
MEGANOXZ
25.04.2008, 20:05
Sorry, wollte das Nazi-Thema echt nicht reinbringen. Meinte das so, dass jeder das machen soll, was er mag. Echt Scheiße was die gemacht haben>:(. Wäre nett, wenn das Thema jetzt beendet werden könnte. Wir sollten die Netikette achten und die sagt nichts Rechtsextremes in dieser Community.
PS: Für alle die meckern wollen, weil der Spruch "Jeden das Seine" von den Nazis verwendet wurde (steht auf dem Eingangstor vom KZ Buchenwald), ich habe das nicht in diesem Zusammenhang gemeint und bin auch ein Nazigegner.
Würde ich nie miteinander in Verbindung bringen. Warum soll es nicht erlaubt sein einen solchen Spruch wie "Jedem das Seine" verwenden zu dürfen ohne als nazi beschimpft zu werden? Ich hasse es, wenn man sich an der Vergangenheit festhält.
Wer war denn schon einmal in einem KZ (Jetzt nicht was iher denkt, sonder von der Schule aus und in der Gegenward, zur Besichtigung, um es ganz deutlich zu machen)?
Ich war einmal in einem KZ. Es war nicht wirklich interessant für mich, weshalb ich mich noch an kaum was erinnern kann.
stone-cold
25.04.2008, 20:09
Ich denke jetzt einfach mal das darüber disskutieren erlaubt ist, nur das unterstützen solcher Aktionen/Personen untersagt ist. Wenn ich falsch liege dann bitte ich um Korrektur.
Ich denke jetzt einfach mal das darüber disskutieren erlaubt ist, nur das unterstützen solcher Aktionen/Personen untersagt ist. Wenn ich falsch liege dann bitte ich um Korrektur.
Doch doch, du hast schon Recht.
An dieser Stelle, möchte ich einfach mal bitten, da man meinen Edit sonst einfach übergeht, meinen letzten Post noch einmal zu lesen, damit man mich möglicherweise später nicht missversteht.
Wer war denn schon einmal in einem KZ (Jetzt nicht was iher denkt, sonder von der Schule aus und in der Gegenward, zur Besichtigung, um es ganz deutlich zu machen)?
Ja, ich war irgendwann mal, vielleicht 7. oder 8. Klasse, zur Besichtigung im KZ Sachsenhausen. Inzwischen sieht es da aber schon ganz nett aus. Aus den Hauptgebäuden haben sie halt ein Museem gemacht, mit allen möglichen Erinnerungsstücken aus der Zeit, als es noch "in Betrieb" war. Von den ganzen Greueltaten ist nicht viel zurückgeblieben.
Anders als z.B. in Polen. Da haben sie aus den ehemaligen KZs keine Museen gemacht, und viele der KZs sehen dort immernoch so aus, als wären sie gerade gestern geschlossen worden.
MEGANOXZ
25.04.2008, 20:17
Ok, da dieses Thema keine allgemeine Unzufreidenheit auslöst:
Ich war schon mehrmals im KZ Buchenwald. Ist echt interessant. Auch das die Weimarer nichts von den Grausamkeiten, die dort gemacht wurden, mitgekriegt haben. Erst die Amerikaner haben denen gezeigt, was dort geschehen ist. Frage mich echt, wie Hitler die Juden wegen irgendwelchen Sachen verurteilen konnte, die sie überhaupt nicht gemacht hatten. Und Hitler war ja eigentlich ein Halbjude (väterlichseits). Einfach nur krank, was der gemacht hatte.
Spitfire
25.04.2008, 20:19
Ich glaube das Thema hip-hop wird auch andauernd durchgekaut. Wie gut dass wir dafür einen Thread haben in dem jeder seine Meinung vertreten kann (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103178). Ich geh jetzt Pudding kochen. Habe es im letzten Thread afaik schon vergessen. Schoko+Erdbeeren :creepy: Da ich euch nichts abgeben kann, poste ich ein Bild:p
*Klugscheißermodus an* Um das jetzt mal richtig zu stellen, will ich auch mal was zum Thema Hitler und Judenvernichtung sagen: Hitler war gar nicht der Drahdzieher was die KZs angingen. In seinem Sinne wurden die KZs in erster Linie zur Zwangsarbeit gebaut und nicht um ein ganzes Volk zu vernichten. Alles, was an Folter, Vergasung und Ferbrennung bei lebendigem Leib passierte, gescha beruhend auf der Propaganda von Göbbels, wenn ich mich nicht irre. *Klugscheißermodus aus*
Edit: Aber da ich nicht weiß wie die Mods auf das Thema reagieren, wenn sie das hier Morgen früh lesen, würde ich auch sagen, dass wir es dabei belassen.
Edit: Aber da ich nicht weiß wie die Mods auf das Thema reagieren, wenn sie das hier Morgen früh lesen,
Und hier schwenke ich wieder auf ein heitereres Thema zu, um dieses doofe KZ-Zeugs beiseite zu schieben:
Chocolate Rain
http://www.youtube.com/watch?v=EwTZ2xpQwpA
Ein Klassiker unter den Youtube-Videos, welcher es sogar kürzlich in die Serie Southpark geschafft hat.
:A^_^
MEGANOXZ
25.04.2008, 20:36
Erstmal Danke Invidious. Hast mir gerade meinen Hintern gerettet. Puh.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ok, zu dem Vid:
Ist wirklich nett. Bin zwar oft auf YT hatte es aber noch nicht gesehen. Schau meistens bei Musik, aber andere Gattung. Werde dann mal weiterschauen. Würde mich über weitere aus der Kategorie freuen.
Sumbriva
25.04.2008, 21:37
Nein, ich kann leider kein Klavier spielen. :D
Warum ich nicht Rap mag? Naja, der meiste Rap ist soweit ich mich nicht irre "Gansterrap", dessen Inhalt ich eifnach nur abstoßend finde.
Musik soll Kunst sein, keine schnell zusammengewürfelte, auf Absatz ausgerichte Wortreihen, siehe (oder eher höre) SoC:
Du kannst keine Musikrichtung verurteilen, nur weil du keine Ahnung davon hast.
Der meiste Rap ist keines Wegs Gangstarap, dies ist lediglich eine Stilrichtung.
Während früher im sogenannten "Gangstarap" die Probleme und Ungerechtigkeiten, bzw. Streite und Fehden der Strassen der niederen Gesellschaft verarbeitet wurde, ist es heute zugegebenermassen oft nur noch Show. Siehe 50 Cent und co. Das ganze stammt ja aus einer Zeit in Amerika, in denen das Leben auf der Strasse in den Grossstadtghettos tatsächlich so war. Brutale Bandenkriege und Raub und Totschlag fanden tatsächlich statt. Und der Rap ist keine Erfindung von Typen, die eine auf krassen Typen machen wollten. Es ist kein Zufall, dass vornehmlich Afro-Amerikaner diese Art von Musik praktizieren, denn der sogenannte Sprechgesang stammt von den Urvölkern aus Afrika, die als Sklaven nach Amerika kamen und dort dann auf Plantagen etc. schuften mussten. Auch sie Musik, hat, wie du siehst, ihren Hintergrund und damit seine Existenzberechtigung, wie auch die Klassik, Jazz etc.
Und die grösste Show bieten Rapper aus Europa, die dieses Image nur kopieren. Z.B. vornhemlich Deutsche Rapper. Der Rap hat sich ja mittlerweile in Deutschland manifestiert. Aber er ist schlecht. Denn 99.999% aller europäischen Rapper haben nie ein Ghetto, das sie so stolz besingen, erlebt. Waren nie in Fehden verwickelt oder haben ihre Familien dadurch verloren. Reden vons chlimmer Kindheit, Strassengangs etc., in Wirklichkeit hatten sie aber einne mehr oder weniger normale Kindheit in den Vierteln einer europäischen, normalen Stadt. Das IST Show, und zwar erbärmliche. Die Texte sind überkippt mit vulgären Ausdrücken, schlechten Reimen und schlechter Musik. DAS ist echt lachhaft.
Zurück zum Hip-Hop. Der Gangstarap ist wie gesagt nur eine der vielen Stilrichtungeb. So gibt es auch Richtungen beeinflusst von RnB, Jazz, Blues, Pop und Rock. Während 50Cents Produktionen grösstenteils vom Pc stammt, gibt es auch Bands die mit Instrumenten Rap produzieren. Es gibt Hip-Hop mit schönen Melodien, solchen mit Gesangseinlagen.
Man kann das nicht verallgemeinern auf Leute wie Bushido oder Sido.
Es gibt viele Bands die Probleme aus dem Alltag, Themen wie die Welt und die Liebe besingen, wie es auch in anderen Szenen wie im Pop ode dem Rock üblich ist. (Positiv ist mir da z.B. auch der Schweizer Hip-Hop (mit Ausnahmen) aufgefallen, man schaue mal in den vergangenen MogWahlthread, dort habe ich ein paar Clips von solcger Sorte gepostet.
Einer meiner Lieblings-Hip-Hop Crews ist z.B. Gym Class Heroes. Einer der vielen... ;)
Seht euch z.B. mal diese Clips an:
Cupid's Chokehold in Version 1 (http://de.youtube.com/watch?v=f0DHU9jMvR0&feature=related) und in Version2 (http://de.youtube.com/watch?v=Fv1okpFHU_8&feature=related) (Es lohnt sich, sich beide anzuschauen, wobei ich gestehen muss, Nr.2 nicht gekannt zu haben und ich sie jetzt zum ersten Mal gesehen habe...Musikalisch sind sie aber identisch, glaube ich zumindest... ._.)
Petrified Life And The Twice Told Joke of... (http://de.youtube.com/watch?v=RgeLZXRg3a0) (Habe kein anderes Video gefunden, da es schienbar gar keinen Musicclip davon gibt...)
Taxi Driver (http://de.youtube.com/watch?v=UGYCY48Tugw&feature=related)
Gibt natürlich noch sehr viele andere schöne Songs von anderen, guten Crews.
Und zu guter letzt, der Sprechgesang, der Rap, die Kunst des Rheimens, ist keines Wegs eine "schnell zusammengewürfelte, auf Absatz ausgerichte Wortreihe". Sowas würdest du von Dichtern wie Bertolt Brecht auch nicht behaupten. Obwohl sie auch Gedichte mit reimen schreiben.
Auch das texten eines Rapsongs ist eine Kunst für sich. Das ist überhaupt nicht einfach, ich möchte mal sehen, wie du einen mehr oder weniger vernünftigen Rap hinkriegst. Ich bezweifle das daraus was wird. Und wie es dann beim Versuch eine Guten zu kreieren aussehen würde...
Und dann das ganze noch mündlich und soundtechnisch korrekt (Z.B. Rythmus) glaubwürdig zu präsentieren, das ist verdammt schwierig. Wie eben RUN-DMC in ihrem Song so schön sagten:
http://www.youtube.com/watch?v=-C2b8XWJnfE
Und falls du jetzt meinst, das sei eben Ansichtssache und ich als Hörer dieser Musik könne das nicht objektiv beurteilen. Ich höre auch andere Muikrichtungen, unter anderem auch Klassik, Jazz, Soul und co. Aber nicht jeder, muss alles gut finden. Ich persönlich finde z.B. das von dir gepostete Video des Final Fantasy Tracks überhaupt nicht schön, und ich spiele Piano... ;)
(Schöne Final Fantasy Tracks? Da fallen mir jetzt spontan Bisaido Islan und To Zanarkand aus FFX ein...)
edit: PS: Dieser Post ist mit zeitlichen Unterbrüchen und unter geistiger Verwirrung & Stress entstanden, ich entshuldige mich also für diverse Rechtschreibefehler und Ungereimtheiten... :D
Spitfire
25.04.2008, 21:40
Abend,
Wie macht man eigentlich Youtube-Videos ins Forum, so wie Indy grad?
le Pudding:
http://img116.imageshack.us/img116/9306/pudding2bh4.jpg
avec Erdbeere (sieht aus wie Sch****, schmeckt aber umwerfend):
http://img294.imageshack.us/img294/9144/puddingerdbeerenoc7.jpg
le Erdbeere de chocolat (*große Portion für den Drachen hinstell*):
http://img116.imageshack.us/img116/8274/schokoerdbeereseiteew6.jpg
Edit: Knipsen!
MEGANOXZ
25.04.2008, 22:09
@Sumbriva
Ist schon OK, mit den Rechtschreibfehlern. Nicht jeder kann ein Deutschlehrer sein.:D
@sanguine
Welche Marke ist den der Schokopudding? Ach machst du auch Cremes oder Mouses? Bin ein Hobbykoch. Obwohl des meiste (ok, alles) im Magen meiner Mutter landet. Und da sagte sie mal, sie möchte abnehmen. Setze 100 €uro dagegen. Wer bietet mit?:D
OK, geh jetzt in die Falle. Dann, Tschau bis morgenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif.
Gruß MEGA
@Sumbriva
Also besser hätte ich es kaum kürzer formulieren können, auch wenn man Bertold Brecht mit d am Ende schreibt, war dieser Post genial. Ich wollte eigendlich genau das mit meinen Posts über meine Musikgeschmack audrücken, was du hier geschrieben hast sind genau meine Gedanken! Auch ich denke, dass Rap eine gewisse Art von Kunst ist, aber da ich mit, krass ausgedrückt, klassischer Musik quasi gefüttert wurde (ich hörte mir früher gerne Stücke von Mozard auf unserem alten Schallplattenspieler an, wenn Freunde von mir schon den Getthoblaster aufdrehten und sich selbsgebrannte CDs mit Rap und so nem Zeugs reinzogen). Ich kann nicht behaupten, dass ich ein Freund von Rap bin, höre aber unter Anderem auch RnB und Rock und eine meiner Lieblingsmusikstiele nach Klassik und ein paar anderen ist zum Beispliel Raggy, was auch nicht jeder mag. Auch dieser wurde von Afroamerikanern "erfunden". Nicht jeder mag Raggy. Manche sagen er habe keinen richtigen Rythmus oder sei unter Einfluss von Drogen endstanden. Mag sein, aber ich finde diese Musikstilrichtung auf eine ganz besondere Art und Weise genial, auch wenn der Text manchmal wirklich mehr gellalld als gesungen wird. Und dass dein, wie ich finde, genialer Post unter dem mehr oder weniger störenden Einfluss von geistiger Verwirrung endstanden ist, da mach dir mal keine Gedanken, denn schließlich haben große Künstler wie Van Gogh, Johann Wolfgang von Goethe, Mozard und Beethoven auch unter Einfluss von Drogen, wie Absind (allgemain Alkohol), ein Vorgänger von Cocain und verschiedensten Rauschgiften, Meisterwerke zu stande gebracht, welche sogar noch heute, im Zeitalter der modernen "Lieder- und Bilderherstelling", wo Musik und Kunst auf Papier, Leinen, etc vom laufband kommt, hochgelobt und immer wieder gerne gespielt, beziehungsweise gehört und gesehen werden.
*Luft hol*
@sanguine
Den Pudding hast du aber nicht selbst gemacht, oder?
@MEGANOXZ
Das italienische Wort für Tschüss schreibt man anders.
Sumbriva
25.04.2008, 22:19
...
Hehe, danke.
Nun, ich war jetzt gerade etwas verwirrt, bis ich erkannt habe, dass du Reggae meinst... xD
Reggae stammt aber aus Jamaika, unter Einfluss des Jazz, Soul und Country... Und sicher noch anderen, die mir jetzt nicht einfallen... ^^.
Zum Inhalt der Texte des Reggae. Nun, die sind eben sehr von der Religion Rastafari geprägt. Da kann man nicht viel ändern, denn du würdest auch nicht begeistert sein, wenn z.B. Muslime dir die christlich geprägte Musik verbieten oder verändern wollen... ^^
edit: Man, hört doch bitte endlich auf mit diesem Korrekturwahn, der Klugscheissere ( ... :rolleyes:) und dem gegenseitigen provozieren. Es nervt langsam wirklich. Ich meine ab und zu ist ein [Klugscheissermodus], der als Witz gemeint ist, lustig, aber bitte nicht in jedem Post. Und hört doch auf, euch ständig, ernst & fast bösartig gemeint zu korrigieren. Und das Post für Post. Es stört!
Weuze, im Deutschen darf man auch Tschau schreiben, denn ciao ist wirklich Italienisch. Und du darfst weiterhin ciao schreiben. Und MEGANOXZ draf Tschau schreiben. Er weiss sicher auch, dass die italienische Form von Tschüss ciao ist, aber deswegen darf er trotzdem die "eingedeutschte" Form Tschau verwenden...
Ja also ich meint schon, dass die Afroamerikaner aus Jamaika kamen, oder etwa nicht??? Und anders herum, will ich ja nicht, dass sie was an ihrer Musik ändern. Nein, bloß nicht, die ist super, so wie sie ist! Und du bist sicher, dass man Raggy Reggea schreibt :confused: :confused: :confused:
Edit: Nein S***e, eigentlich meinte ich Reggae.
Edit2: @Sumbriva, zum gegenseitigen Korrekturwahn würde mir jetzt einiges einfallen, aber ich behalte es aus der Befürchtung heraus meinen Kopf oder ander Körperteiel plötzlich von einem Feuerstrahl versengd zu sehen, für mich, aber wenn es andere (dich) stört, dann muss ich es mir wohl oder übel verkneifen. Aber man muss schon sagen, dass es manchmal schwer zu sagen ist, was jetzt eine Aussage bedeutet, wenn Kommas fehlen, oder Buchsaben verdreht werden. Gut ich geb zu das kommt bei mir auch gelegentlich vor, aber ich kann wenigsten verlangen, dass man die Groß- und Kleinschreibung beachtet. (Dies soll bitte nicht als Provokation gewertet werden, sondern nur meine Gedanken über das angesprochene Thema wiederspiegeln)
Sumbriva
25.04.2008, 22:28
Ja also ich meint schon, dass die Afroamerikaner aus Jamaika kamen, oder etwa nicht??? Und anders herum, will ich ja nicht, dass sie was an ihrer Musik ändern. Nein, bloß nicht, die ist super, so wie sie ist! Und du bist sicher, dass man Raggy Reggea schreibt :confused: :confused: :confused:
Ja, ich bin 100% sicher, dass es Reggae heisst... (Btw. würde man Raggy auch anders ausprechen. Und nein, die Afroamerikaner kommen nicht aus Jamaika, wieso heissen sie wohl Afroamerikaner? Weil sie ursprünglich aus Afrika kommen und nun Amerikanische Staatsbürger sind... ;)
edit: Aber wenn du es andersrum gemeint hast, dass die Einwohner von Jamaika auch Sklaven aus Afrika waren, dann hast du natürlich Recht. Aber das sind dann natürlich auch keine Afroamerikaner mehr...
Spitfire
25.04.2008, 23:02
@sanguine
Den Pudding hast du aber nicht selbst gemacht, oder?
Nein, ich geh auf Goggle und geb Pudding ein
@meganoxz: Also das war jetzt nur irgendein neues Dr. Oetker Tütenzeugs (aus Raspeln oder so. Schweine teuer). Sonst nehm ich immer Speisestärke, Vanille und vanillin-Zucker, bzw. Kouvertüre für Schokoladenpudding.
@sanguine
Also Goggle ist kein... ach nein s***e ich darf das ja nicht! Aber, das von vorhin, das war eigentlich eine sehr ernste Frage! Und immer an den Edit von Sumbriva halten. Ich muss das auch, von wegen Provokation. Ich habe deshalb gefragt, weil nicht jeder im Alter zwischen, grob geschätzt, 15 und 20 Jahren kochen kann. Und nein, das war nicht auf meine Wenigkeit bezogen, auch wenn ich wirklich nicht kochen kann, sondern auf die Allgemeinheit. Ich, zum Beispiel, (und jetzt nicht lachen) bekomme nicht einmal die leichtesten Gerichte hin, ohne dass es in der Küche ausschaut, wie auf nem Schlachtfeld. Und selbst dann kommt hinterher nur Murks raus :\
Also das war jetzt nur irgendein neues Dr. Oetker Tütenzeugs (aus Raspeln oder so. Schweine teuer).
Wenn ich den Namen nur höre, muss ich an ein Praktikum in unmittelbarer Nähe der Herstellung denken. An bestimmten Tagen kam ich da nach Hause und mein ganzes Zeug stank nur so nach Pudding.
Spitfire
26.04.2008, 10:24
Morgen an alle,
@sanguine
Also Goggle ist kein... ach nein s***e ich darf das ja nicht! Aber, das von vorhin, das war eigentlich eine sehr ernste Frage!
Was ist Google?
Egal, dann hab ich die Frage falsch verstanden, sry.
Zur Musik:
Ich geb Indy Recht. Hip-Hop und das ganze Gangsta-Gehabe nervt einfach nur und ist lächerlich. Ich meine die haben wahrscheinlich Kleidergröße L tregen aber XXL. Wahrscheinlich um sich größer zu fühlen oder so. Und weil diese T-shirts dann bis zu den Knien gehen, können die auch nicht mehr normal laufen und müssen dabei immer ihre Hände so komisch bewegen. Trotzdem höre ich manche Hip-Hop Lieder:
Snap! (http://de.youtube.com/watch?v=n1sZLSO9va0)
und nochmal (http://de.youtube.com/watch?v=C9c5otT-RUA)
damals konnten die auch noch richtig tanzen, man vergleiche mit diesem Video (http://de.youtube.com/watch?v=c0kNV_dA8u4)(am besten ohne Ton:D).
Was mir auch gefällt ist die Kombination von Pop und Hip-Hop von manchen Künstlern, wie z. B. den Black eyed peas (http://de.youtube.com/watch?v=KoNLAqG6muY) .
Aber sonst ist bei mir vorallem
House (http://de.youtube.com/watch?v=Y7T49_LPt-8)
und ein weiteres House Video (http://de.youtube.com/watch?v=PwdjdWIdwMM)
und noch eins, was mit dem House eben nichts zu tun hat, aber von mir trotzdem gerne geschaut wird^^ (http://de.youtube.com/watch?v=gk11pzU8jwc) und noch mehr
Rock \m/ (http://de.youtube.com/watch?v=_bISJ2zi1zQ)
und noch ein Video (http://de.youtube.com/watch?v=eXOLq_6a-qQ) am laufen
@Rap-HipHop-Thema: Ich äußere mich mal nicht dazu, da ich diese Unterhaltung nicht noch unterstützen will ;)
Betreff Bakestball
Spielst du in nem Sportteam und wie heißt der Fitnessladen?
Kenn nur' XXL DD.
Nein, ich hab nur zum Spaß mit Freunden gespielt.
Und das Fitnesscenter wird dir wohl kaum was sagen, es sei denn du kennst dich mir Fitnesscentern in schottischen Kleinstädten aus ;) . Der Laden heißt jedenfalls MacLean, eine Anspielung auf den stereotypischen schottischen Namenspräfix "Mac" und Lean, was auf Englisch durchtrainiert heißt.
The Sandman
26.04.2008, 14:20
Gar nicht mitbekommen, dass darkblue jetzt Administratorin ist, hab aber gerade die Ankündigung gesehen.
Meinen Glückwunsch, darkblue. ^.^
Ansonsten mach ich mich mal wieder an die Arbeit und lerne weiter Chemie, am Dienstag steht ne schwierige Arbeit an. ;)
darkblue
26.04.2008, 14:35
Danke schön Sandmännchen ^.^!
*Chemie ist schon so lang her, aber stolz auf die schriftliche Abschlußprüfung mit 2 hinzeig ^^*
Leute, wo seid Ihr denn wieder gelandet: Fußball, Wetter, Flughäfen und das alles mit Gesang? :p
Sofern es jemandem von Euch naheliegt, so möge er sich ger ein paar Seiten weiter hinten in der Taverne umschauen, da haben wir so einen ganz tolligen Thread, der sich da schimpft: "Eurodance"... da kann man wunderbar anknüpfen, da der Threadersteller auswärts speist, oder besser lebt, und irgendwie nicht in die Hufe kommt, um den mal zu aktualisieren.
Aber, sollte sich da wer dran zu schaffen machen, dann aber bitte schön die geschichtliche Rang- und Reihenfolge einhalten, sonst mach ich Euch Eselsohren ^^. :p
*ich seh schon, alles meint jetzt wieder schnell zu flüchten, nix da, gibts nich*
@sanguine, nee, mein Leben haben die noch nicht verfilmt, daher kann der Name nicht daher stammen ^^
Streicher
26.04.2008, 17:48
@Sandman: Toller Avatar und tolle Signatur, gefällt mir :D
So, wollte mich nur mal melden um zu zeigen das ich noch leben :p
Es gibt ja keine neue Tavernenmgäste oder? *sich verstohlen umschaut, und schonmal nach dem Methorn greift*
mfg Streicher
Skyter 21
26.04.2008, 19:16
Guten Abend,
ein freier Tag neigt sich dem Ende und ich habe wieder einmal mehr oder weniger sinnvolles getan.
@sanguine
Deine Pudding Bilder sehen teilweise sehr appetietlich aus.;)
mfg Skyter
The Sandman
26.04.2008, 20:00
@Sandman: Toller Avatar und tolle Signatur, gefällt mir :D
Ah, hab ich mal wieder jemanden mit Musikgeschmack gefunden. :D
Was hörst du denn noch so?
@sanguine
Deine Pudding Bilder sehen teilweise sehr appetietlich aus.;)
mfg Skyter
Was wohl heisst, dass sie teilweise auch sehr unappetitlich aussehen :D
Streicher
26.04.2008, 20:21
@Sandman: Ich entschuldige mich schonmal für die wahrscheinlich falsch geschrieben Namen ... ^^
Korpiklanie
Isengard
Children of Bodom
Dropkick Murphys
In Extremo
Lamb of God
Und dann noch nen paar vereinzelte "Viking Metal" Lieder von unterschiedlichen Gruppen ...
mfg Streicher
Spitfire
26.04.2008, 21:01
Was wohl heisst, dass sie teilweise auch sehr unappetitlich aussehen :D
Schokopudding+Erdbeeren^^ Was würde DL wohl machen um daran zu kommen...
@Sandman: Kann es sein, dass du Wrestling magst? Jetzt auf DSF...
Invidious, seit wann lacht dein Ava-Pirat?
Seit heute. Abwechslung muss halt sein. :D
Außerdem lacht er nicht, sondern er grinst. ._.
Schokopudding+Erdbeeren^^ Was würde DL wohl machen um daran zu kommen...
Sag es nicht zu laut, sonst stolziert bald wieder ein gewisser Drache hier rein! }:)
The Sandman
27.04.2008, 01:07
@Sandman: Ich entschuldige mich schonmal für die wahrscheinlich falsch geschrieben Namen ... ^^
Korpiklanie
Isengard
Children of Bodom
Dropkick Murphys
In Extremo
Lamb of God
Und dann noch nen paar vereinzelte "Viking Metal" Lieder von unterschiedlichen Gruppen ...
Also Korpiklaani ist definitiv falsch geschrieben. :D
Aber sonst nicht schlecht, wobei ich viele Bands davon nicht höre.
Bei mir gehts eigentlich hauptsächlich in die Richtung Pagan-, Viking-, Black- und Death-Metal. Dazu kommt dann noch z.B. Power- oder Thrash-Metal, aber weniger als von den anderen Richtungen.
@Sandman: Kann es sein, dass du Wrestling magst? Jetzt auf DSF...
Jop, hast recht, hab mir die Folge aber nicht angesehen. Finde die amerkianischen Kommentatoren um einiges besser und da die deutschen Folgen immer eine Woche hinterher sind, schau ich mir die nicht immer an. ;)
Aja... Sandman
Halt Moment... erstmal guten Morgen Taverene!
Also schön und gut, was ihr da hört. Wenn ich jetzt erzähle, was für eine ausgefallene Musikrichtung (außer Klassik, Jazz, ein bisschen Swing...) noch gern höre, werden sich manche vielleicht denken: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Wobei ich sagen muss, dass das viel mehr Leute hören als ich gedacht habe. Aber jetzt bitte nicht löchern, was genau für ein Jazz, Swing oder sonst was, ich kenne mich nur bei Klassik gut aus und bei den anderen höre ich eben, was mir in die Finger fällt. Aber für die ganz Neugierigen:Diese Musikrichtung nennt sich Teckno
Und...
Um Pitter, Achadrion und darkblue und gegebenenfalls dragonlady noch ein bisschen zu ärgern: Wolkenfreier Himmel, es wurde in der Nacht nicht kälter als 11° und die Temperaturen kriechen schon wieder in Richtung 15°-Marek. Aber viel besser ist, dass im Gegensatzt zu gestern heute auch kein Wind weht :p
@Olmankettslat
Also entweder hab ich was vollkommen falsch verstanden, oder du lebst in Schottland??? Bitte um Aufklärung.
Lord Strongbow
27.04.2008, 09:50
Hallo Sandman!
Also obwohl ich in den letzten 10 - 12 Jahren eigentlich fast nur alle möglichen Teckno- und Hous-Richtungen gehört habe, so habe ich in den letzten 2 Jahren bei mir auch eine Vorliebe für Heavy Metal (hab ich im Alter von 12 - 16 gehört) entdeckt.
Ich schreibe jetzt bewusst Heavy, da ich keine wirklichen Zuordnungen machen will, da mir sehr viele unterschiedliche Lieder bzw. Gruppen gefallen - so finde ich zB "Sword of the Witcher" von Vader extrem geil, andere Lieder von ihnen aber nicht so!
Lange Rede kurzer Sinn - was ich Dir eigentlich sagen wollte ist, dass wir bei uns in Linz neulich ein Paganfestival hatten - ich hab leider keine Karten mehr bekommen, 2 Freunde von mir waren dort - war total geil, aber gab ne ziemliche Aufregung, da alle mögliche Zeitungen das Festival als "Treffen der Rechten Bands" bezeichnet hatten - wer mehr dazu wissen will http://www.so36.de/texte/SO36_Stellungnahme_Pagenfest.pdf
LG
Mike
Spitfire
27.04.2008, 10:22
Morgen,
Jop, hast recht, hab mir die Folge aber nicht angesehen. Finde die amerkianischen Kommentatoren um einiges besser und da die deutschen Folgen immer eine Woche hinterher sind, schau ich mir die nicht immer an. ;)
geht mir ähnlich. Ich schau mir das meißte immer auf Youtube an, da ich sowieso nicht jeden Samstag um die Uhrzeit da bin.
@Weuze: Er studiert dort.
@Lord Strongbow: Du spielst also Stämme?! Auf welchen Welten bist du vertreten und wie heißt du? Welcher Stamm?
The Sandman
27.04.2008, 12:58
Hallo Sandman!
Also obwohl ich in den letzten 10 - 12 Jahren eigentlich fast nur alle möglichen Teckno- und Hous-Richtungen gehört habe, so habe ich in den letzten 2 Jahren bei mir auch eine Vorliebe für Heavy Metal (hab ich im Alter von 12 - 16 gehört) entdeckt.
Ich schreibe jetzt bewusst Heavy, da ich keine wirklichen Zuordnungen machen will, da mir sehr viele unterschiedliche Lieder bzw. Gruppen gefallen - so finde ich zB "Sword of the Witcher" von Vader extrem geil, andere Lieder von ihnen aber nicht so!
Lange Rede kurzer Sinn - was ich Dir eigentlich sagen wollte ist, dass wir bei uns in Linz neulich ein Paganfestival hatten - ich hab leider keine Karten mehr bekommen, 2 Freunde von mir waren dort - war total geil, aber gab ne ziemliche Aufregung, da alle mögliche Zeitungen das Festival als "Treffen der Rechten Bands" bezeichnet hatten - wer mehr dazu wissen will http://www.so36.de/texte/SO36_Stellungnahme_Pagenfest.pdf
LG
Mike
Über solche Anschuldigungen kann ich im Grunde nur lachen, denn ich weiß genau, dass die Bands keineswegs nazionalsozialistisch sind. In dem verlinkten Text werden viele Bands genannt, die ich gerne höre und es stehen ja auch genügend Stellungnahmen darin. Solche Paganfeste werden immer gern als nazionalsozialistische Veranstaltungen abgetan, aber über solche Behauptungen kann ich, wie gesagt, nur lachen. ;)
Streicher
27.04.2008, 14:35
Wenn mich nicht alles täuscht ist doch dieses Jahr auch das Hörnerfest oder? Die Spielen da normalerweise alles in Richtung Rock + Mittelalterklänge usw. usw. Muss noch mal gucken. Wo hab ich das denn nochmal gelesen ... Mist verdammter ...
mfg Streicher
EDIT: So, habs gefunden. Auf battle-merchant.com hab ichs gesehen ^^ ...
Hörnerfest (http://www.battlemerchant.com/product_info.php?info=p1347_2-TagesTicket-Hoernerfest-2008.html&XTCsid=048e69bbd4d4ff331bdbbaa2a9d88e10)
@Olmankettslat
Also entweder hab ich was vollkommen falsch verstanden, oder du lebst in Schottland??? Bitte um Aufklärung.
Nein, du hast es nicht falsch verstanden ;)
@Weuze: Er studiert dort.
Genau.
Mann mann mann, jetzt werden in unserem OT-Thread ja schon Themen diskutiert...! Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Streicher
27.04.2008, 17:04
Ich möcht jetzt keinen beleidigen, aber diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96485)hier fand ich irgendwie witzig, besonders dann den letzten Post von DWS ... :D
mfg Streicher
MEGANOXZ
27.04.2008, 17:12
@Streicher
Netter Thread. :hehe:
OK, an alle
Um was für'n Thema gehts gerade:confused: :confused: ? Sorry für die Ahnungslosigkeit, aber meine Eltern hatten mir gestern das Netz gesperrt.
Ich möcht jetzt keinen beleidigen, aber diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96485)hier fand ich irgendwie witzig, besonders dann den letzten Post von DWS ... :D
Ja, ich hab mich vorallem auch totgelacht, als ich gesehen habe, dass irgendein Pfosten diesen sinnlosen Thread wieder hochgepusht hat :hehe:
OK, an alle
Um was für'n Thema gehts gerade:confused: :confused: ? Sorry für die Ahnungslosigkeit, aber meine Eltern hatten mir gestern das Netz gesperrt.
Wie wärs, wenn du dir einfach die letzten paar Posts durchliest :rolleyes: ? Es ist ziemlich offensichtlich. Wenn du dann immernoch nicht drauf kommst, kann ich dir ja einen Tipp geben...
Etemenanki
27.04.2008, 18:52
Sicher wieder zuhaus...
War einfach nur super spitze in Prag:)
Und wurde doch eine Sauftour, mehr oder weniger, einige kannten keine Grenzen, andere hingegen schon...
War aber sehr schön, auch über 300 Fotos habe ich geschossen:)
Abend Taverne!
Zu diesem Thread-recht erheiternd, wenn jemand veräppelt wird und es nicht merkt...:rolleyes:Eine Frage hätte ich dazu: wie kann man (ausser Moderatoren) in einen geschlossenen Thread posten ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hab noch ne ganz andere Frage:
Warum werden bei gebannten Usern alle Sterne angezeigt???
Und...
Wie kommt es, dass Mods einen so verars***en können. ich dachte, die sind immer als Ferund und Helfer zur Stelle :p
@Etemenanki
Zeig doch mal ein paar von den Fotos... sind da auch kotzende Kalssenkameraden drauf oder so? :D
Edit: Bitte knipsen
Etemenanki
27.04.2008, 19:11
@Etemenanki
Zeig doch mal ein paar von den Fotos... sind da auch kotzende Kalssenkameraden drauf oder so? :D
Nein, die sind leider abgehärtet, nur einer hat gekotzt, freiwillig:)
Fotos reinstellen... nein, eher nicht, wenn, dann Fotos von Prag, besoffnenen Kollegen ist nichts spektakuläres mehr...
War aber sehr schön, auch über 300 Fotos habe ich geschossen:)
Dafür gibt es ja den Community-Fotothread :) !
Ich hab noch ne ganz andere Frage:
Warum werden bei gebannten Usern alle Sterne angezeigt???
Bei gebannten Usern ist der Sternbalken zwar voll, dafür sind die Sterne silbergrau, um zu Kennzeichnen dass der jeweiligen Trottel gebannt ist ;)
Wie kommt es, dass Mods einen so verars***en können. ich dachte, die sind immer als Ferund und Helfer zur Stelle :p
Dazu sag ich nur eins: Utopische Vorstellung :p
Wie denkst du, sind die Mods Mods geworden? Sie sind die Gemeinsten, Härtesten, Gefühlskältesten unter den Fiesen, Harten und Gefühlskalten :p . Nur dadurch konnten sie sich bis an die Spitze der Macht durchboxen :D .
Zu diesem Thread-recht erheiternd, wenn jemand veräppelt wird und es nicht merkt...:rolleyes:Eine Frage hätte ich dazu: wie kann man (ausser Moderatoren) in einen geschlossenen Thread posten ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kann man nicht.
Aber gestern hat doch jemand gepostet?!
Oder wurde der Thread erst danach geschlossen?
Sorry - interessiert mich jetzt wirklich!
Oder wurde der Thread erst danach geschlossen?
-_-' Das scheint die logische Schlussfolgerung zu sein, aus der Annahme, dass man in einen geschlossenen Thread nicht mehr posten kann :rolleyes:
darkblue
27.04.2008, 20:31
Scheinen sich ja doch noch einige über den alten Thread zu amüsieren, das wäre bestimmt nicht passiert, wenn nicht jemand gemeint hätte, den zu pushen ^^.
Ja, der Thread wurde nach der Antwort geschlossen @Haderer, damit nicht die nächste Würstchenbude auch noch dort Halt macht :D.
Aja... nein Moment! Versteh ich nicht... OK...
Jetzt tun wir eunfach mal so, als ob ich keine Ahnung hanbe, was denn pushen ist. und außerdem, (ich will nicht ins Kreutfeuer der Mods geraten, oder indiskret werden) was war der Sinn des Threads und warum wurde Tudis oder Tidus, oder so, gebannt? Ich weiß, ich bin neuf´gierig, aber ich kann einfach nicht anders. Ansonsten, sehr amüsant der Thread, ja sehr lustig. ich sehe ein, dass ich die Mods, was ihr Humor angeht, ganz falsch eingeschätzt habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
:D:D!
@ db Bin heute wissbegierig: Als starker Raucher interessiert mich diese Akupunktur-Geschichte natürlich sehr - bringt das schon etwas oder ist das noch zu früh, danach zu fragen?
was war der Sinn des Threads und warum wurde Tudis oder Tidus, oder so, gebannt?
Er wurde gebannt, weil er in seiner Oblivion-Modifikation von anderen Moddern hergestellten, geklauten Content einfügte und als seine Arbeit ausgab. "Mysteriöserweise" kam später jemand der seine Arbeit fortführen und den geklauten Content entfernen wollte. Kurz darauf kam dieser mit einem 3D-Modell, welches exakt dem eines anderen Modders entsprach.
Tja, so bekam unser Tidus 2 Banns spendiert.
@Invidous
:hehe: der war echt gut Indy. Aber jetzt erklär mir doch mal, wie den ein Account 2 Banns erhalten kann?
Spitfire
27.04.2008, 20:46
Tidus wurde doch afaik gebannt, weil er eine Mod gemacht hat, in der er die Waffen von anderen benutzt hat (undzwar ausschließlich). Das kam dann heraus und er hat es auch noch bestritten. Lange Zeit später meldet sich ein gewisser Vagnagun (der der diesen Thread nochmal ausgegraben hat) und meinte, dass ihm jemand per E-mail die Mod mit den geklauten Waffen zugeschickt hat. Also waren alle der meinung, dass er ein zweitaccount von Tidus ist. Das er dort gepostet hat, macht das für mich nur noch deutlicher. Siehe das alles Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104871&highlight=problem+zanarkand)
Edit: Indy war schneller. Aber ich hab den Link^^
darkblue
27.04.2008, 20:51
:D:D!
@ db Bin heute wissbegierig: Als starker Raucher interessiert mich diese Akupunktur-Geschichte natürlich sehr - bringt das schon etwas oder ist das noch zu früh, danach zu fragen?
>_<, da fragste ja genau die Richtige, vor allem, da ich mich nicht gegen die Raucherei akupunktieren lasse. Daß ich aufhören, oder weniger rauchen soll, hängt viel eher mit anderen med. Indikatoren zusammen, ne reine Akkupunktur bringt nur etwas als unterstützende Funktion. Der Wille dazu muß einfach da sein, sonst geht da mal gar nix, ist so ähnlich, als wenn man jemanden der tierischen Durst/Hunger/whatever hat, vor einen vollbeladenen Tisch setzt, und ihm sagt, daß er die Füße und Griffel stillhalten soll, das gehört ihm nicht.
Der Schalter in meinem Gripskasten ist aber noch nciht auf off, der steht noch schön auf on, also wird vorerst weitergeraucht O_o. *hust*
@weuze,
was heißt hier so tun, als wenn man keine Ahnung hat? Pushen bedeutet den Thread wieder nach oben zu katapultieren, obwohl er schon längst in der Versenkung verschwunden war. Ähnlich ist es auch bei der Threadnekromantie ^^... ich weiß, was jetzt kommt :p.
So, schnell noch was reinschmier, damit auch alle mal wieder ein bißchen musikalische Untermalung haben, und sich fragen können: Hä? Was`n das ... ^^
http://www.youtube.com/watch?v=M3mRzhoKWPg
@darkblue
Ich könnte jetzt fragen, was Threadnekromantie bedeutet, leider hat mir Indy das schon erklärt und ich kanns mir mittlerweile auch selbdst denken, aber wenn du möchtest, kannst du mir es ja noch einmal sagen, ich tu auch so, als ob ich keine Ahnung hab, dann wirds autentischer :D
Edit: was'n das... Wo bekommt ihr immer solche dinge her?
darkblue
27.04.2008, 20:59
@darkblue
Ich könnte jetzt fragen, was Threadnekromantie bedeutet, leider hat mir Indy das schon erklärt und ich kanns mir mittlerweile auch selbdst denken, aber wenn du möchtest, kannst du mir es ja noch einmal sagen, ich tu auch so, als ob ich keine Ahnung hab, dann wirds autentischer :D
Pfft, ich erklär nix mehr hier :p ^^.
youtube, da findet man alles Mögliche
Es hätte sich schöner angehört, wenn du geschrieben hättest: Ich erklär hier nichts mehr.
Und...
Sei doch nicht so... so äh... äh... so fies! Sei doch mal nett. Jetzt versteh ich auch, was Olmankettslat mit seinem Post gemeint hat. Jaja, schon klar ich habs kapiert...
Edit: dass man auf You Tube ziemlich viel Schund findet hätte ich auch gewusst, aber das dort auch sonen Müll zu finden ist, hätte selbst ich nicht gedacht. Aber an sonsten ganz gut... das Video meine ich :P
Edit2: Schön, dass sich mal wieder so viele in der taverne rumtreiben, auch wenn ich noch nicht lange dabei bin...
Shiravuel
27.04.2008, 21:09
und sich fragen können: Hä? Was`n das
Hah, ich frage nicht. Ich weiß es! Toller Mix aus VII, VIII und IX. ^.^ Beim Anblick von Edea fiel mir wieder die geniale Hexenparade ein und der Angriff der Motorräder auf den Garden. ^___^ Das waren noch Szenen und Zeiten. ^^ Da haute einen FF tatsächlich noch um.
Das waren noch Szenen und Zeiten. ^^ Da haute einen FF tatsächlich noch um.
DL spielt FF? :eek:
Das wusste ich ja gar nicht, ich dachte du wärst reine West-RPG-Spielerin.^^
Kennst du eigentlich auch FF6? Das ist mein absoluter Lieblingsteil der Serie, mit den neuen FFs in dritter Dimension kann ich recht wenig anfangen..
Shiravuel
27.04.2008, 21:15
Ich habe alle FFs bisher gespielt. ^^ Und auch andere Ost-RPGs. Ich gehöre zu der seltenen Gattung jener Menschen, die beides spielen. ;) Ja, FF VI kenne ich auch. Mit Setzer und Locke usw. Aber bei Lieblingsteil: ich kann mich nicht entscheiden, ob VII, VIII, IX oder X. ^^
Ich gehöre zu der seltenen Gattung jener Menschen, die beides spielen. ;)
Und ich gehöre zur Gattung der Menschen, die im Leben weder Final Fantasy gespielt haben, noch irgendein anderes Ost-RPG.
Aya (Silberfuchs) meinte dazu, als ich das zu ihr sagte: "Du hast noch nie FF gespielt??? Ist ja krank." :D
Und warum packen alle plötzlich Youtube-Links in ihre Posts?
Und ich gehöre zur Gattung der Menschen, die im Leben weder Final Fantasy gespielt haben, noch irgendein anderes Ost-RPG.
*hust* "Pokemon" ist im entfernten Sinne auch ein Ost-RPG, wenn man annehmen darf, dass du nach deinem Avatar diese Spiel kennst. :D
Ich gehöre zu der seltenen Gattung jener Menschen, die beides spielen.
dito
West-RPGs und Ost-RPGs, beide haben so ihre Feinheiten, die es einfach wert machen sie zu spielen. Was ich bei den Ost-RPGs immer so liebe ist der Soundtrack. Die Japaner verstehen es ein Spiel musikalisch zu untermalen.
*hust* "Pokemon" ist im entfernten Sinne auch ein Ost-RPG, wenn man annehmen darf, dass du nach deinem Avatar diese Spiel kennst. :D
Ha! Ich muss dich enttäuschen, denn ich habe auch nie in meinem Leben Pokémon gespielt, weder auf dem Gameboy (ich hatte auch nie einen) noch als Kartenspiel :p .
Der Avatar geht auf eine andere Geschichte zurück, nämlich auf die Staff-Ava-Wochen. In der Woche hatten nämlich alle Staffler Pokémons als Avatare, ähnlich wie jetzt wo alle Kirbys haben. Als kleine Verarschung habe ich mich damals unter die Staffler gemischt, indem ich ebenfalls ein Pokémon als Ava adoptierte.
Naja, Tauboga (inzwischen weiß ich nämlich sogar den Poké-Namen von dem Federvieh) gefiel mir so gut, dass ich ihn bis jetzt behalten habe.
Achadrion
28.04.2008, 07:48
Guten Morgen Taverne! :D
Körpersratus bei ca. 73%.
Aber es wird eine kurze Woche für mich. Nur bis Mittwoch arbeiten und dann ein laaaaaaanges Wochenende. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich am Donnerstag aus lärmtechnischen Gründen nicht zuhause bleiben kann. :(
Aber ich habe ja schon ein Asyl gefunden. Bei meinem besten Freund können wir den Tag und die Nacht verbringen. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man sein Essen gekocht bekommt und von Hinten bis Vorne bedient wird! :D
Ist bei euch auch so traumhaftes Wetter? In Berlin scheint die Sonne und ganzvereinzelte romantische Schäfchenwolken ziehen gemütlich über den Himmel! ;)
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
*Kaffee, Tee und Kakao koch*
*Das Frühstück auf der Terasse anricht*
*riesige Mengen Schokoerdbeeren drapier*
*Schild mit "sims wo bist du nur?" über die Erdbeeren häng*
*In einen Liegestuhl fläzend auf den Rest warte und schon mal die Fluppen parat halt*
Shiravuel
28.04.2008, 07:53
*reinflitz und die Erdbeeren schnapp* So, jetzt hängt nur noch das Schild da. Hat er nun davon, der gute sims, weil er hier nicht mehr schreibt, obwohl er vorhin in der Taverne durchaus rumhing. }:)
Ich auch nur bis Mittwoch und dann laaanges WE. ^^Zum Glück kein Lärm vor meinem Haus.
Am Liegestuhl vorbeischleich und Fluppe klau. *Und mich wunder, dass ausgerechnet Acha gar nichts zu dem schönen FF-Mix gesagt hat*
Achadrion
28.04.2008, 07:58
Huhu Dragonlady, :)
meinst du die Youtube-Anhänge?
Die kann ich bei der Arbeit nicht ansehen. Weil mein Arbeitgeber fies, gemein und menschenverachtend ist!
Ich schau sie mir aber später noch mal an! :D
Shiravuel
28.04.2008, 08:00
Huhu Acha :)
ja, die meinte ich. ^^ Und boah, ist Dein Arbeitgeber fies. ._.
Moin Taverne, moin Acha, moin DL,
bin ich eigentlich der einzige Depp, der Freitag arbeiten muß ? Elende Brückentagsgeier, elendige. :p
Das WE war durchwachsen, vor allem, als ich gestern Morgen entsetzt feststellen musste, daß wir keine Kopfschmerztabletten mehr haben. Ich sollte doch langsam gelernt haben, daß Bier und Ouzo eine mit mir inkompatible Mischung ist. :\
Das Wetter hier will mich glaube ich veralbern, heute Morgen strahlender Sonnenschein und blauer Himmel, jetzt zieht es sich schon wieder zu. Regnen wird es sicherlich heute Nachmittag, weil ich mit Bus und Bahn unterwegs bin, da muß man ja wenigstens ein bischen nass werden.
Die Youtube-Videos könnte ich mir verblüffenderweise sogar anschauen, aber wenn ich dazu den Ton andrehe, erklären mich meine Kollegen wahrscheinlich für bekloppt - Fluch des Grossraumbüros. :(
*Mit Tasse Kaffee zu Acha in die Ecke verzieh - zum quarzen habe ich heute Morgen noch keine richtige Meinung*
Sumbriva
28.04.2008, 10:08
Guten Morgen Taverne! Melde mich wieder nach der Abwesenheit übers Wochenende... ^_^
Habe in der Zeit (dt. Zeitung! 8) (:p)) den Artikel über die "Unsichtbare" gelesen, die Frau, die an über 30 Tatorten in 15 Jahren (bei 6 Morden) ihre DNS liegengelassen hat. Aber die Polizei tappt immernoch im Dunkeln. Man weiss rein gar nichts über die Frau. Richtig unheimlich... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Naja, Tauboga (inzwischen weiß ich nämlich sogar den Poké-Namen von dem Federvieh) gefiel mir so gut, dass ich ihn bis jetzt behalten habe.
Aifaik ist das aber Tauboss, die Weiterentwicklung von Tauboga... (Wegen den goldenen ... ähm Haarfedern?!?) :D
Morgen Taverne!
Ich habe mir heute erlaubt das "User Mod-FAQ" mit Beiträgen vollzuspammen zu fluten, bevor die werten Pluginforen-Mods eintreffen.
Heute schon die Nachrichten im Radio gehört? Ein Mann sperrte seine Kinder und seine 42-Jährige Frau Jahrzehnte im Keller ein. Ans Tageslicht kam die ganze Geschichte durch eine kranke 19-Jährige Tochter im Spital...
Weiterlesen (http://orf.at/080428-24436/index.html)
Sumbriva
28.04.2008, 10:29
Morgen Taverne!
Ich habe mir heute erlaubt das "User Mod-FAQ" mit Beiträgen vollzuspammen zu fluten, bevor die werten Pluginforen-Mods eintreffen.
Heute schon die Nachrichten im Radio gehört? Ein Mann sperrte seine Kinder und seine 42-Jährige Frau Jahrzehnte im Keller ein. Ans Tageslicht kam die ganze Geschichte durch eine kranke 19-Jährige Tochter im Spital...
Weiterlesen (http://orf.at/080428-24436/index.html)
Es geht aber um einen Inzestfall. Hast du die Schlagzeile überhaupt gelesen? :D Wenn ja, dann solltest du wissen, dass die Frau nicht seine Frau war, sondern seine Tochter... Und mit seiner Tochter hatte er also afaik 7 Kinder... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Richtig gruselig... Ist auch bei uns in allen Zeitungen vorhanden, der Bericht...
Achadrion
28.04.2008, 10:33
@Invidious
Es ist nicht seine Frau, sondern seine Tochter, die er jahrelang eingesperrt hat.
Die Tochter wurde von dem Vater missbraucht, vier der Kinder haben noch nie Tageslicht gesehen, weil sie mit der Mutter eingesperrt waren.
Fürchterlich und irgendwie kaum fassbar, dass so etwas geschehen kann. Fragt sich eigentlich, warum die Ehefrau dazu geschwiegen hat und das die Nachbarn auch mal wieder so gar nichts mitbekommen haben wollen. :(
Hier das was die Tagesschau zu berichten hat. (http://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich8.html)
@Sumbriva
Habe ich vor ein paar Wochen auch gelesen.
Der Fall mit der mysteriösen Frau ist wirklich spannend. Zumal sie an so vielen verschiedenen Verbrechen beteiligt sein soll, jedenfalls wurden immer übereinstimmende DNA Proben gefunden.
Von diesen 7 Kindern ist eines nach der Geburt gestorben, weil es nicht mehr versorgt wurde. Ich möchte behaupten, dieses Kind hat noch am meisten Glück gehabt....
darkblue
28.04.2008, 11:53
Mittag Taverne, und alle miteinander.
Geistiger und körperlicher Status: scheintod, nur zu faul zum Umfallen O_o".
Das ist der Hammer mit dem Fredel, der 24 Jahre seine Familienangehörigen mal eben so weggesperrt hat, und auch noch schön alles verwischt hat, was es an Spuren so gegeben hat... Wie krank sind die Leute eigentlich noch?
*müde einen frischen Kaffee organisier und in die Schaukel fletz*
Elb 2000
28.04.2008, 12:15
Das ist der Hammer mit dem Fredel, der 24 Jahre seine Familienangehörigen mal eben so weggesperrt hat, und auch noch schön alles verwischt hat, was es an Spuren so gegeben hat... Wie krank sind die Leute eigentlich noch?
Nicht vergessen das war ein Österreicher:D *vor Steinen flücht*
Im Ernst schon schlimm. stell dir das mal vor 24 Jahre ein viertel deines Lebens eingesperrt.
Körperlicher Zusatnd: Gut, da zahlreiche Stunden ausgefallen :)
Skyter 21
28.04.2008, 15:24
Schon schlimm was da passiert ist. Und welche Verfassung muss man haben um seine Tochter 24 Jahr elnag einzusperren?
Körperlicher Zustand: Könnte besser sein.
mfg Skyter
@Skyter
Wie kommt man nur auf sowas:
o
L_
OL ???
Und noch an alle, die im Norden wohnen, denen werde ich jetzt voraussagen, was sie wettertechnisch bis spätestens Mittwoch zu erwarten haben: Es fängt vormittags an, es wird bewölkt und sehr windig. Anschließend wird es immer wieder regnen... woher ich das weiss? Nun genau dieses Wetter herrscht gerade bei mir und da der Wind aus Süd-Südwest kommt, ist an zunehmen, dass er dieses Wetter auch noch in den Norden tragen wird :p
Aifaik ist das aber Tauboss, die Weiterentwicklung von Tauboga... (Wegen den goldenen ... ähm Haarfedern?!?) :D
Stimmt sogar! Aber ich habe auch ein paar Tauboga-Avas... Ich rotiere ja immer.
In den MSN-Nachrichten wurde das ganze als ein zweiter Kampusch-Fall bezeichnet. NEIN! Das ist doch viel schlimmer! Stell dir vor, dein eigener Vater sperrt dich ein, vergewaltigt dich und du musst 7 Inzest-Kinder gebären... Über einen Zeitraum von 24 Jahren. Wenn du dann wieder rauskommst, ist dein Leben vorbei. Das muss man sich mal vorstellen. Das sind wie 24 Jahre auf einer einsamen Insel, nur dass mna auf der Insel vergewaltigt wird. Die Frau ist psychisch wahrscheinlich total verstümmelt und hat seit 1984 nichts mehr von der Welt mitbekommen (hat den Mauerfall, das Internet, etc. alles verpasst). Höchstwahrscheinlich muss sie damit rechnen, dass ihre 6 verbliebenen Kinder irgendwelche Krankheiten oder Behinderungen haben und dass es deren eventuellen Enkelkindern genauso gehen wird. Und sie selbst wird, wenn sie endlich aus der psychiatrischen Reha raus ist, zu alt sein um "eigene" Kinder zu haben und wird womöglich auch nie eine Beziehung haben können...
@Skyter
Wie kommt man nur auf sowas:
o
L_
OL ???
Ich hab mich totgelacht als ich das zum ersten Mal gesehen habe :D
Boah, immer diese Leute, die Brückentage nehmen können. Ich muss am Freitag um acht in der Uni sein und mir Pädagogik anhören. Dabei hatte ich mir am Anfang des Semesters noch echt Hoffnungen gemacht, als der Prof. erklärte, dass er einen Fehler in den Seminarplan eingebaut hat (Ich hatte da auf den Tag nach Fronleichnam spekuliert). Aber nein, mit einem breiten Grinsen erklärt der uns, dass wir auch noch am 2. Mai antanzen müssen.
Körperlicher Zustand: Heute morgen in dem festen Glauben aufgewacht, dass Sonntag wäre und daher total verwundert, warum der blöde Wecker geht. Da ich das Wochenende bei meinen Eltern war, erstmal senkrecht aufgerichtet (mein altes Zimmer kann ich im Dunklen durchqueren) und voll mit dem Kopf gegen die Decke geknallt. (Zur Erklärung, bei meinen Eltern habe ich ein "normales Bett" und hier ein Hochbett.) Resultat: Fluchend die Treppe runter und schlechte Laune vorprogrammiert. Mittlerweile geht es allerdings wieder ...
In den MSN-Nachrichten wurde das ganze als ein zweiter Kampusch-Fall bezeichnet. NEIN! Das ist doch viel schlimmer! Stell dir vor, dein eigener Vater sperrt dich ein, vergewaltigt dich und du musst 7 Inzest-Kinder gebären... Über einen Zeitraum von 24 Jahren. Wenn du dann wieder rauskommst, ist dein Leben vorbei. Das muss man sich mal vorstellen. Das sind wie 24 Jahre auf einer einsamen Insel, nur dass mna auf der Insel vergewaltigt wird. Die Frau ist psychisch wahrscheinlich total verstümmelt und hat seit 1984 nichts mehr von der Welt mitbekommen (hat den Mauerfall, das Internet, etc. alles verpasst). Höchstwahrscheinlich muss sie damit rechnen, dass ihre 6 verbliebenen Kinder irgendwelche Krankheiten oder Behinderungen haben und dass es deren eventuellen Enkelkindern genauso gehen wird. Und sie selbst wird, wenn sie endlich aus der psychiatrischen Reha raus ist, zu alt sein um "eigene" Kinder zu haben und wird womöglich auch nie eine Beziehung haben können...
Sorry Leute, nicht falsch verstehen. Aber ich bin zu gefühlskalt, um hier mitdisskutieren zu können, ich würde mich ja gerne dazu äußern und eigentlich dachte ich, dass sich das wieder verleüft, aber iergentwie tut es das nicht. Also, können wir das Thema bitte bitte wechseln?
Skyter 21
28.04.2008, 16:52
@weuze
Schäuble war nicht meine Idee. Den hab ich in Shadowsnakes Sig gesehen und da ich das genial fand habe ich ihn in meine Sig kopiert.
@Brückentage
Tja, ich habe am Freitag frei. 4 Tage frei ist doch schon was feines, vorallendingen nach dem Stress der letzten Wochen.^.^
Sorry Leute, nicht falsch verstehen. Aber ich bin zu gefühlskalt, um hier mitdisskutieren zu können, ich würde mich ja gerne dazu äußern und eigentlich dachte ich, dass sich das wieder verleüft, aber iergentwie tut es das nicht. Also, können wir das Thema bitte bitte wechseln?
Es zwingt dich ja keiner dazu, mitzudiskutieren. Nur weil du dich zu dem Thema nicht aüßern kannst/willst müssen wir anderen schließlich nciht gleich das Thema wechseln :rolleyes: .
@Olmankettslat
Nene, das meinte ich gar nicht und das will ich auch nicht. Ich hab nur gedacht...
@Brückentage
Ich hab nicht nur ein verlängertes Wochenende, sondern in der übernächsten Woche auch noch gleich 2 Wochen Ferien :D
uuund daaan...
wollte ich noch fragen, wer denn Warcraft kennt und wie ihr es findet (gut/schlecht)?
Lord Strongbow
28.04.2008, 21:54
Welches Warcraft meinst Du?
Meinst Du die guten alten PC-Games oder meinst Du das "ach so tolle" World of Warcraft :confused:
LG
Mike
Warcraft I bis III (inkl. Addons) waren genial, WoW habe ich dagegen nie gespielt und werde es auch nie spielen. Das sind mir ganz einfach zu viele laufende Kosten.
darkblue
29.04.2008, 06:02
Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen Pitter, Morgen Drachi, Morgen an alle, die sich auch noch einfinden werden, und einen ganz besonders guten Morgen an sims ^.^,
wie es aussieht, zieht es sich mal ganz mächtig zu, der Regen läßt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten O_o. Wer hat das bestellt? Sofort alle freiwillig die Hände hoch, sonst gibt es kein Frühstück hier, aber zackich ^^!
Himmel, Ar*** und Zwirn, wir haben erst Dienstag, und ich habe, wie manch anderer hier auch, natürlich keinen Brückentag, neee, ich geh schön am 1. und 2. Mai arbeiten >_<", dazu kommt noch, daß sich mitten in der Stadt zu dem Zeitpunkt eine alljährliche Festlichkeit abspielt, bei der man morgens die restlichen Alkleichen auf der Straße liegen hat, und die erst mal schön umfahren kann. Dann kommt das nächste Problemchen, die Innenstadt ist gnädigerweise wieder komplett gesperrt, man darf also wieder schön um den Pudding fahren, um dahin zu kommen, wo man dringend hin muß, ich hasse das, und wie O_o.
*Acha beneidet, der sich mal eben komplett ausquartiert hat*
*Frühstück mit Tee und Kaffee koch und zauber*
*Schokoerdbeeren drappier, Nougatschokolade daneben stell*
*mit nem frischen Tee in die Raucherecke verkrümel und den Kamin heute wieder befeuer, noch isses ja doch kühl*
*auf den Rest der Bande wartet*
O_o da brauch aber wieder jemand lange zum Antworten
Achadrion
29.04.2008, 06:13
Guten Morgen Taverne, und einen ganz besonders schönen guten Morgen liebe darkblue! :D
Du hast ja wirklich mal wieder voll ins Klo gegriffen, mein Beileid! Wenn man das so liest, wird es langsam mal Zeit für einen Lottogewinn! Strengst du dich auch richtig an? ;)
Aber aus Erholungsgründen darfst du gerne mal wieder bei uns in Berlin ausspannen. Das ist zwar nicht erster Klasse, aber dafür mit Familienanschluss und einem kleinen roten Schnusekater, von der ich weiß, dass du ihn gerne in deinen Besitz bringen willst! :D
Ich hätte ja nie gedacht, dass meine Winterschläfrigkeit noch von der Frühjahrsmüdigkeit überholt wird. Ich habe es in letzter Zeit nie geschafft an meinem Feierabend wach zu bleiben. Irgendwann bin ich immer eingepennt.*
Wettertechnisch ist es in Berlin noch angenehm warm, aber Sonne wechselt sich mit Wolken und Ragen ab. Ich denke das wir im Laufe des Tages dann auch deas Wetter von darkblue und Pitter haben.
Ja so ist das mit älteren Leuten, die verpennen die schönen Tage und können dafür dann Nachts nicht schlafen!
Na da braucht aber jemand lange, um zu bemerken, dass schon geantwortet wurde! :D
Shiravuel
29.04.2008, 06:47
Morgen an alle, die hier schon rumwuseln. *Schokoerdbeeren und Nougat schnapp* Danke liebe darkblue. ^___^ Ja, die blöde Sache mit Deinen noch blöderen Diensten kennen wir ja. ._.
Alkoholleichen umfahren? Hey, die liegen schon am Boden, die braucht keiner mehr umzufahren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Lärm und Festivitäten? Hier bei mir glücklicherweise nicht. Hätte mir gerade noch gefehlt.
Hier sind auch dicke Wolken. Zwar ist es noch trocken, aber das hält bestimmt nicht mehr lange an.
Und müde bin ich auch immer. Dauermüde. Nur an Tagen, wo mal richtig die Sonne scheint, bin ich wacher. Aber wann kommt das hier schon vor....
Achadrion
29.04.2008, 06:53
Na Dragonlady, wie wäre es mit einem Schlafclub? ;)
*einladend auf den nebenstehenden Liegestuhl klopft*
Aber es ist schon Wahnsinn, was schönes Wetter so anrichten kann. Als wir am Sonntag an der Spree langliefen, tummelten sich auf jedem freien Grasflecken leichbekleidete bis nackte Menschen, um sich zu sonnen. :D
Ich glaube, wir sind nicht die Einzigen, die mehr als bereit sind für den Sommer! ;)
Shiravuel
29.04.2008, 06:57
Wenn ich mich auf den Liegestuhl lege, stehe ich nicht mehr auf heute. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was? Bei Euch liefen die schon nackt rum? :eek: Hier war es zwar auch am WE wärmer, aber sooo warm nun doch nicht. Oder sind Berliner abgehärteter?
Achadrion
29.04.2008, 07:00
An windgeschützten Stellen hatten wir bis 24 Grad. Für manche Leute reicht das schon, die Hüllen fallen zu lassen. ;)
Auch, wenn viele der Hüllen lieber da geblieben wären, wo sie hingehören. Manchmal möchte man ja sogar noch mit Decken und Plastikplanen aushelfen. :D
Moin Taverne, moin Acha, moin dunkelblau, moin Drachenmädel, moin alle anderen (Puuhh, ist das anstrengend)
Nackte Menschen in Berlin ? :eek: Oh, nein, wie unmoralisch, das wäre aber nichts für mich.
Irgendwie fühle ich mich heute http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif . Gestern hatte ich ja noch die Vermutung, es wären Überbleibsel vom Wochenende, aber heute geht es mir auch nicht besser, hoffentlich habe ich mir nichts eingefangen.
Dauermüde bin ich bei diesem Elefantenwetter eh immer, gestern hat es mich wieder mal vor der Glotze umgehauen, ich lasse am besten parallel den Videorecorder laufen, dann kann ich mir die letzten 10 Minuten am nächsten Tag ansehen.
*Mit Tasse Kräutertee zu den anderen in die Raucherecke verzieh*
Shiravuel
29.04.2008, 07:25
Armer Pitter, das hört sich aber wirklich eher nach Virus an. Ich denke mal nicht, dass Du sooo viel getrunken hast, dass es Dir davon heute immer noch schlecht ist. Da wärst Du vermutlich im Delirium gewesen. *Mitleid hab und zum Kräutertee noch Salzstangen und Zwieback reich*
Tja, nicht vor der Glotze hocken (bei den Programmen pennt man eh ein). Zocke lieber, das hält wach. :D
Morgen Taverne!
Morgen BIT, morgen darkblue, morgen Achadrion, *schnauf* morgen Dragonlady, morgen Pitter, hi der ganze Rest.
Warum seid ihr nur immer so früh in der Taverne? Habt ihr etwa nichts zu arbeiten? :D
*So, ich gehe nun wieder ein paar Fragen für das User Mod-FAQ austüfteln*
Gerade weil wir so viel zu arbeiten haben, sind wir so früh hier. Ich zum Beispiel nutze die Zeit, bis mein PC auf der Arbeit sich hochgefahren hat, um schnell einmal ins Forum zu schauen, danach habe ich kaum noch Zeit dafür.
Achadrion
29.04.2008, 08:19
Morgen Taverne!
Morgen BIT, morgen darkblue, morgen Achadrion, *schnauf* morgen Dragonlady, morgen Pitter, hi der ganze Rest.
Warum seid ihr nur immer so früh in der Taverne? Habt ihr etwa nichts zu arbeiten? :D
*So, ich gehe nun wieder ein paar Fragen für das User Mod-FAQ austüfteln*
Taverne hüten ist Arbeit, Schwerstarbeit! :D
Guten Morgen Invidious, du bist aber auch fleißig. Musst du nicht eigentlich in der Schule sein und lernen? *hämisch grins*
@Pitter
Gute Besserung Papa Bär. Ich hoffe dein Auftritt wird durch die Magenverstimmung nicht gefährdet. ;)
*die im QFRAT geraubt Morning Flag aufstell*
Na mal sehen wann sie es merken! :D
Morgen Taverne!
Guck mal auf die Uhrzeit, zu der ich meinen letzten Post geschrieben habe. Das war gestern abend nach dem Referatschreiben so ziemlich das letzte was ich gemacht habe :D Es war also eher spät als früh.
Aber jetzt erst mal guten Morgen an alle und dem Pitter gute Besserung wünschen.
Da es jetzt kurz nach 12 Uhr ist und ich für den heütigen Tag schon wieder fertig bin mit Schule und sonstigen Arbeiten, wünsche ich euch allen einen wunderfollen Tage! Auch wenn andere noch arbeiten müssen.
@Wetter
Ja zu dumm für alle die, die noch bis vor kurzem schönes Wetter hatten. Ich bemitleide euch ja fast. aber ich hab ja gesagt, bei allen, wo im Norden des Landes wohnen, wirde es heute oder morgen zu ziehen. Bei mir hingegen dringt die Sonne schon wieder durch :D
@Pitter
Gute Besserung!
Wie bekommt man eigentlich so You Tube filme hier rein?
@Invidious
Nix zu arbeiten ist glaub ich falsch ausgedrückt. Ich glaub eher die haben auf der Arbet nix zu tun :D
@Workraft
Ich bin ja ein eingefleischter Warkrafthasser. Und außerdem meinte ich alle Warcraftteile, weiß der Himmel wie viele es gibt. Allerdings ist Warcraft so ziemlich das einzigste RPG, das überhaupt nicht mag!
Und...
Wer spielt außer RPGs noch andere Spielegenres?
Und 2...
Mein herzliches Beileid an alle die, die keine Brückentage haben (dunkelblau) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Sumbriva
29.04.2008, 12:35
Morgen Taverne, ja morgen! Mir geht es gerade hundeelends! Musste mich diese Nacht 3 mal übergeben, habe Gliederschmerzen, mir ist speihübel, Bauchschmerzen... :\
Jetzt habe ich es aber nicht mehr ausgehalten im Bett....
@Workraft
Ich bin ja ein eingefleischter Warkrafthasser. Und außerdem meinte ich alle Warcraftteile, weiß der Himmel wie viele es gibt. Allerdings ist Warcraft so ziemlich das einzigste RPG, das überhaupt nicht mag!
Der Witz ist ja, dass nur World of Warcraft ein (MMO)RPG ist... Warcraft I - III sind Echtzeitstrategiespiele mit leichten Rollenspielelementen...
edit: Achja, coole Flagge, die wir hier jetzt haben, mit ner aufgehenden Sonne... Könnte Tibet sein... :p
Oh je! *Sumbriva heißen Kamillentee kocht.* Der ist magenschonend. Oder?
Ist schon gemein, grade wenn das Wetter etwas besser wird, wird man krank. Ich hab das WE mit Halsschmerzen und den übelsten Kopfschmerzen an die ich mich seit langem erinner kann verbracht. Ich fühle mit dir!
(Natürlich ist das Wetter jetzt wieder grau, nachdem es mir wieder besser geht.)
Hallo alle zusammen ! *einen mitfühlenden Blick auf das Krankenlager werf*
Bin noch etwas mitgenommen von der gestrigen Horrormeldung - und heute geht der Medienrummel erst richtig los...
Das Schmuddelwetter ist zurück: 12° C und Nieselregen :\
*mit Kaffee in die Raucherecke verzieh*
Wünsche trotzdem allen einen halbwegs angenehmen Tag! :)
@ weuze Ich spiele auch gern mal Aufbauspiele wie Pharao, Anno oder Siedler- und Shooter(wenn ich schlecht drauf bin)
Auch wenn ich schon fast wieder 30 beiträge hab, kann ich mir die 2 folgenden Fragen nicht verkneifen:
Wo kann man diese Flagge sehen?
Und...
Wer spielt was noch außer RPGs (ich weiss, ich wiederhole mich)?
Hier stapeln sich ja wieder die Kranken. Ich habe großes Mitleid mit euch. Bei mir wars genau richtig! Gestern Abend, als die Wolken die Sonne aussperrten, wurde ich krank, aber nicht so sehr, dass ich hätte da Heim bleiben können. Nein, Ich musste natürlich in die Schule. Und wie gestern schon saß ich im Klassenzimmer, schaute mich um und sah, dass vergleichswaeise viele krank waren. Vor allem gestern. Gestern waren wir gerade mal, wir sind 30 Schüler in einer Klasse, 17. Schlussvolgerung: Es haben 13 Schüler den Unterricht "geschwänzt". Komisch, weil wir gestern eine Chemieklausur geschrieben haben...
Edit: Ui ui, bei mir wirds gerade wieder schön Wetter :p
Achadrion
29.04.2008, 13:48
@weuze
die Flagge kann man nicht sehen, weil es sich um eine imaginäre Morning Flag handelt. ;)
Ich spiele ausschließlich RPGs. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit West-RPGs gemacht. Bei den Ost-RPGs bin ich auch eher ein Fan von den PAL-Teilen. Aber ich habe zwei Import Spiele für die PS one.
Wenn das so weiter geht mit dem Krankenstand, wird aus der Taverne ein Lazarett! :D
Ich halte schon mal Fiebertermometer und Bettpfannen bereit. ;)
Ich habe mal Echtzeitstrategietitel gespielt, das ist allerdings eine halbe Ewigkeit her. Mittlerweile spiele ich fast ausschließlich RPGs, wobei mir egal ist, wo sie hermkommen. Hauptsache sei sind gut. Ab und zu spiele ich allerdings auch noch alte Adventures wie die Monkey Island oder Simon the Socerer Reihe.
Skyter 21
29.04.2008, 16:23
Guten Tag Achadrion, darkblue, Dragonlady, Pitter, Invidious, weuze, Grimoa, Sumriva und BIT. Gute Besserung an alle Kranken.
@Frühjahrsmüdigkeit
Ich bin immer nur Morgens müde. Bis ich dann zu 100% da bin, da wird's dann doch schon 9:00-10:00 Uhr.
@RPG-Spiele
Nur Guild Wars oder Oblivion. Sonst bin ich eigentlich für fast alle Strategie-Spiele zu haben. Ab und an auch mal den ein oder anderen Shooter. Und dann noch was mir sonst gefällt.
@Wetter
Bewölkt mit Sonnenschein. Immerhin kein Regen, da geht dann immer die Stimmung gegen Nullpunkt.:\
mfg Skyter
Und noch ne Frage von einem Unwissenden: Was bedeutet, wenn bei einem User steht, Beiträge n/a (oder so)?
Edit: Und um ander, bei denen das wetetr nicht gerade der renner ist, ein bisschen neidisch zu machen: Blauer Himmel, windstill und sage und schreibe 25,4°
Spitfire
29.04.2008, 18:36
'n Abend an alle,
zum Thema Müdigkeit:
jeden morgen schwör ich mir heute früher ins Bett zu gehen und Abends habe ich das dann entweder vergessen oder verdrängt. Jeden Tag spät ins Bett gehen und morgens wieder um halb sieben aufstehen -.- Am Wochenende wird dann der Schlaf nachgeholt, indem ich bis 11 Uhr schlafe. Funktioniert bisher recht gut.
Und noch ne Frage von einem Unwissenden: Was bedeutet, wenn bei einem User steht, Beiträge n/a (oder so)?
Ich schätze mal, dass ein Administrator den Counter gelöscht hat. Vielleicht passiert das auch bei gebannten Usern.
Edit: Und um ander, bei denen das wetetr nicht gerade der renner ist, ein bisschen neidisch zu machen: Blauer Himmel, windstill und sage und schreibe 25,4°
Das schreibst du jetzt seit einer Woche und bisher hat sich dazu noch niemand geäußert und es sieht aus, als wolltest du nur den Post etwas länger aussehen lassen^^
Skyter 21
29.04.2008, 18:43
jeden morgen schwör ich mir heute früher ins Bett zu gehen und Abends habe ich das dann entweder vergessen oder verdrängt. Jeden Tag spät ins Bett gehen und morgens wieder um halb sieben aufstehen -.- Am Wochenende wird dann der Schlaf nachgeholt, indem ich bis 11 Uhr schlafe. Funktioniert bisher recht gut.
Das tu ich auch immer. Das einzige Problem ist das ich dann anfangs alles nur so halb wahrnimmt. Über die Folgen will ich nicht reden.....
mfg Skyter
Streicher
29.04.2008, 19:07
Hah, das kenn ich doch irgendwo her? So gehts mir nähmlich auch immer ... ;)
Ich hab heute mal meine "PC Spiele Ecke" durchstöbert und was gefunden? Grandia II! Ich muss zugeben, ich hatte das noch nie richtig gespielt. Ich hats mal engefangen, dann ging aber mein Gamepad verloren, und ohne wollt ich nicht spielen >.<, und dann hab ich es irgendwie im laufe der Zeit vergessen. Naja, jedenfalls hab ich dann erstmal meine alte PS1 rausgekramt und passend dazu Grandia I, denn das hatte ich auch noch nicht durch. Ich bin immer an einer Stelle hängen geblieben, weiß sogar noch genau welche, glaube ich jedenfalls ... Irgendwo bei ?Mildas? Dorf, da gab es so ein Dungeon mit komischen Tentakeln drinn ... und ein Rätsel mit so Würfeln, das ich in meinen früheren Jahren nicht knacken konnte >.< .... naja, jedenfalls hab ich jetzt wieder neu angefangen, denn bevor ich Teil II spiele, will ich jedenfalls Teil I durch haben. Wie früher hab ich mich wieder schnell in das Spiel "verliebt". Besonders das Kampf und "Levelsystem" hat, und tut es immer noch,mir gut gefallen. Weiß vielleicht jemand von euch wie der II Teil ist? Also, ist er spielenswert? Und was ist eigentlich mit einem III Teil, davon hab ich mal irgendwo was gelesen. Da stand aber immer wieder das das Projekt abgeblasen und dann doch wieder aufgenommen wurde, sodass ich jetzt nicht weiß was daraus wird. Von dem Alter der Texte würde ich schließen das das Projekt warscheinlich nicht mehr lebt, aber die Screens hatten schon eine herrliche Grafikpracht, eine für das Jahr 2005 viel zu gute, sogar eine so gute, dass sie sich mit einigen guten neuen Titeln messen kann, daher können die nicht aus dem Jahre 2005 stammen ....
mfg Streicher
PS: Nur noch einen Tag Schule, dann ist 1. Mai = Frei und zusätzlich sind dann auch die Ritterfestspiele zu Freienfels *freu*
Spitfire
29.04.2008, 19:17
Habe ich schon mal gesagt, dass ich morgen auch schon frei habe. Wahrscheinlich wird sich das so weit steigern, bis ich am Sonntag dann um (kein Witz) 2 Uhr aufstehe und mit dem Mittagessen den Tag beginne. Laut dem "Spiegel" ist das aber erblich veranlagt und ich brauche nichts zu befürchten...
darkblue
29.04.2008, 19:57
@Streicher,
das KS und Levelsystem vom 2. Teil von Grandia ist ganz genaus so aufgebaut, wie im ersten Teil. Die Stories haben allerdings nichts miteinander zu tun ^^.
Den dritten Teil gibt es auch, leider hab ich den nie gespielt, da nicht erhalten. Schau Dich einfach mal im Ost- RPG- Forum um, und such nach den entsprechenden Threads, Du wirst fündig werden ^^.
Wetter ist hier auch gut, schön lau und wolkenfrei.
Das ist der Fall, wenn der Account eines Users gelöscht wurde. Seine Posts verschwinden natürlich nicht, aber alles andere schon.
Ich nehme an, dass du Viconia meinst, deren Post du im Desktop-Thread gesehen hast.
Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass sanguine falsch liegt. Der Counter von gebannten Usern wird normalerweise nicht gelöscht. Viconia wurde auch nicht gebannt. Höchstwahrscheinlich wurde ihr Account auf eigenen Wunsch gelöscht.
Das schreibst du jetzt seit einer Woche und bisher hat sich dazu noch niemand geäußert und es sieht aus, als wolltest du nur den Post etwas länger aussehen lassen^^
da sag ich jetzt mal nix zu ;) (Ich würde ja Ruhe geben, wenn sich endlcih jemand dazu äußern würde)
Und hier die neuesten meldungen aus dem MSN-Explorer oder Browser (weiss ich doch nicht): Im paziefik haben Fischer einen Riesenkalmar aus dem Ozean gezogen. Er wird derzeit von Forscher untersucht. Ich würde an dieser Stelle gern das Bild zeigen, bin aber iergentwie zu blöd dafür, aber wenn es jemand anders zufällig im Inet findet, soll er doch so freundlich sein und es posten.
@Olmankettslat
Und was bedeutet a/n?
Und...
Es ist mir erst jetzt aufgefallen (nachdem ich die Beschreibung gelesen habe) was das QFRAT eigendlich für eine Postingmüllhalde ist, wo jeder iergentwelchen S***ß postet. Und da wollte ich mal fragen, was denn QFRAT heißt, wenn ich da schon meinen intelektuellen Schrott zum Auseinanderpflücken reinschreib?
@Olmankettslat
Und was bedeutet a/n?
n/a ist die englische Abkürzung für "not available", also auf gut Deutsch: "nicht vorhanden". Das heißt in diesem Fall, dass beim Postingcounter keine Zahl angegeben werden kann, weil der Account schlichtweg nicht existiert.
Dazu hab ich noch ein interessantes Zitat aus unserer Netikette:
§11a Userlöschung
Ein User wird nur mit besonderer und besonders guter Begründung gelöscht. Ein User, der uns nicht mehr mit seiner Anwesenheit beglücken möchte, kann gebannt werden. Oder einfach wegbleiben?
darkblue
30.04.2008, 05:56
Morgen Taverne, Morgen Drachi, Morgen Acha, Morgen Pitter, Morgen simsikowski, Morgen alle miteinander :D!
Wird ja wieder fein heute, auch wenn ich nicht sagen kann, morgen frei zu haben, wenigstens spielt das Wetter mit ^.^.
Wenn jetzt noch einer käme, um mir zu sagen, daß ich ohne zu spielen im Lotto gewonnen habe, dann wäre es so ziemlich perfekt.
*Kaffee und Tee koch, Frühstück mit allem dran zauber*
*Schild aufstell: Einflugschneise für sims freihalten!*
*Schokonougaterdbeeren für den Tavernen drachen hinstell, also Finger wech*
*in Raucherecke verkrümel und auf den Rest der Bande wartet, den Platz für die Flag besetzt halt*
*edüt Flag abgegriffen und schön hier platziert, wolln doch ma sehn, wer sich hertraut :D*
Achadrion
30.04.2008, 06:08
Guten Morgen Taverne, guten Morgen mein lieblings-dunkelblau! :D
Ich hätte auch nicht dagegen,wenn mal jemand vorbei kommt und Geld mitbringt. ;)
Ich bin offen für Millionengewinne und Erbschaften langverschollener reicher Tanten oder Onkels aus fremden Ländern (ohne Erbschaftssteuer). ;)
Berlin wird übrigens weiter von Streiks geschüttelt. Jetzt sind zu den streieknden Werkstätten auch noch die Busfahrer dazu gekommen. Der öffentliche Dienst (Landesangestellte) wollen sich arbeitstechnisch enthalten, darunter auch das Ordnungsamt.
Die können von mir aus bis Weihnachten 2015 streiken, da das Ordnungsamt sowieso nur Falschparker aufschreibt, weil die Autos sich nicht bewegen.
Fragt sich nur, wann die Stadt zusammenbricht.
Die Polizei wollte ja auch streiken, aber das wurde vom Gericht einkassiert, weil der 1. Mai mit seinen (voraussichtlichen) Krawallen ein zu hohes Gefährdungspotential hat. Aber die Polizei will die Kräfte vor den Botschaften abziehen ... das könnte noch sehr interessant werden. ;)
*sich zu darkblue verkrümel und mit ihr die Morning Flag bewunder*
Moin Taverne, moin dunkelblau, moin Acha-Schnuff,
strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen, Feiertag in Sicht - was will man mehr ? Okay, die dämliche Arbeit heute schränkt den Spassfaktor doch ganz erheblich ein.
Maikrawalle ? Einer der Gründe, weswegen ich mich freue, nicht in Berlin zu wohnen, hier in der Provinz haben wir da keine Probleme mit.
*mit Tasse Tee zu den anderen in die Raucherecke verzieh und sich nochmal verwundert die Morning Flag anseh (ich war zu faul, mir gestern alles im QFRAT durchzulesen, ich habe keinen Schimmer, was das bedeutet)*
Ich bin hier, um die Morning Flag abzuholen. Wiederstand ist zwecklos! Zwar liegt über die hälfte der QFrat'ler noch im Bett und ich stehe grad ziemlich allein hier, aber dass tut nichts zur Sache. Immerhin bin ich ja 2,40m groß und so breit wie ein Kleiderschrank.
Also, gebt die Flag dem QFrat zurück!
Achadrion
30.04.2008, 07:10
@Pitter
brauchst du auch nicht. ;)
Die Morning Flag ist ein uralter BRauch, der leider irgendwie verschütt ging. Die Alten geben keine Auskunft worum es geht, also denken wir uns etwas Neues dazu aus. :D
Ich habe einfach mal die Flag entführt, um zu sehen, wieviele QFRATler sich hierher trauen, um sie zurück zu holen. ;)
Aber das sind alles Püppies, die sich in Erwachsenenforen nicht reintrauen! ;)
Geht es dir wieder besser, oder musst du immer noch deinen Mageninhalt der Weltöffentlichkeit zeigen? :)
Edit:
Oh Hallo haZZ! :D
tut mir leid, die Flag ist leider noch nicht bereit für den Austausch. Komme doch bitte Morgen (Früh!) wieder. Da ist die Chance am Größten, dass man herrenlose Morning Flags abholen kann. :D
Übrigens scheut uns Größe gar nicht. Wir haben einen geladenen Drachen und einen Papa Bär. Im Notfall sind wir durchaus bereit sie einzusetzen! :D
Zitat von Achadrion
Edit:
Oh Hallo haZZ! :D
tut mir leid, die Flag ist leider noch nicht bereit für den Austausch. Komme doch bitte Morgen (Früh!) wieder. Da ist die Chance am Größten, dass man herrenlose Morning Flags abholen kann. :D
Nagut, dann komme ich morgen früh noch einmal vorbei. So eine gemeinheit.
Zitat von Achadrion
Übrigens scheut uns Größe gar nicht. Wir haben einen geladenen Drachen und einen Papa Bär. Im Notfall sind wir durchaus bereit sie einzusetzen! :D
Alles, bloß nicht Papa Bär! Ich habe Gerüchte über Papa Bär gehört, die nicht wirklich erfreulich waren. Angeblich hat er riesig große Pranken, mit denen er seine Feinde in kleine Stücke reißt. Man kann die ganze Angelegenheit aber auch friedlich lösen... (http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68)
Geht es dir wieder besser, oder musst du immer noch deinen Mageninhalt der Weltöffentlichkeit zeigen? :)
Uuuppss, das kam gestern wohl falsch rüber, mir war nur schlecht, spontane körperliche Reaktionen kamen zum Glück nicht vor.
Und - ja, danke, es geht besser, nur noch ganz leichtes innerliches Unwohlsein, das wird sich im Laufe des Tages hoffentlich geben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ach, so, klein haZZ ist also eine wandelnde Schrankwand, gut zu wissen. ;)
edit: @haZZ: eigentlich bin ich ja ein Kuschelbär, ausser, wenn man mich reizt. }:)
Shiravuel
30.04.2008, 07:36
*reinwusel und dankend Schokonougaterdbeeren abgreif* Danke liebe darkblue ^.^ Ah, was ist das? Eine Morningflag? Mich davorsetz und drachisch fauch, um selbige zu verteidigen. ^^ Mal schauen, was haZZ jetzt für eine friedliche Lösung einfällt. :D
Achadrion
30.04.2008, 07:58
Nagut, dann komme ich morgen früh noch einmal vorbei. So eine gemeinheit.
Alles, bloß nicht Papa Bär! Ich habe Gerüchte über Papa Bär gehört, die nicht wirklich erfreulich waren. Angeblich hat er riesig große Pranken, mit denen er seine Feinde in kleine Stücke reißt. [/URL]
Unser Papa Bär singt eher, dass muss wohl ein anderer Wild- oder Raubbär sein. :D
Uuuppss, das kam gestern wohl falsch rüber, mir war nur schlecht, spontane körperliche Reaktionen kamen zum Glück nicht vor.
Und - ja, danke, es geht besser, nur noch ganz leichtes innerliches Unwohlsein, das wird sich im Laufe des Tages hoffentlich geben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ach, so, klein haZZ ist also eine wandelnde Schrankwand, gut zu wissen. ;)
edit: @haZZ: eigentlich bin ich ja ein Kuschelbär, ausser, wenn man mich reizt. }:)
Genau! Besonder, seit dem du die rosa Schleife um den Hals gebunden bekommen hast! :D
*reinwusel und dankend Schokonougaterdbeeren abgreif* Danke liebe darkblue ^.^ Ah, was ist das? Eine Morningflag? Mich davorsetz und drachisch fauch, um selbige zu verteidigen. ^^ Mal schauen, was haZZ jetzt für eine friedliche Lösung einfällt. :D
Schön gemacht Dragonlady! Zeig der Welt was so ein richtiger Drache alles kann! ;)
Ich könnte ja auch noch mit Neufrisierungen drohen, aber das könnte bei manchen Leuten eher als Ansporn gelten. :D
Zitat von Pitter
Ich gehe dann mal wieder, denn einen Bären zu reizen ist nicht Klug.
Zitat von Drangonlady
Mal schauen, was haZZ jetzt für eine friedliche Lösung einfällt. :D
Ja, ich bin krampfhaft am überlegen, aber bisher bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich noch eine Lösung finden werde, die alle akzeptieren werden.
Zitat von Achadrion
Unser Papa Bär singt eher, dass muss wohl ein anderer Wild- oder Raubbär sein. :D
Singen ist immer gut, auch wenn es noch so schief ist. Papa Bär und ich können ja zusammen singen, vielleicht entspannt das ja.
Morgen, oder besser Malzeit Taverne
Möchte mir vielleicht jemand mitteilen, was es mit der Morningflag auf sich hat? Ich würde sie dann auch mit der hohen Postingfrequenz, die ich mit der Macht von Klein Weizi beherrsche gegen alles und jeden Verteidigen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
Möchte mir vielleicht jemand mitteilen, was es mit der Morningflag auf sich hat?
Nein!
Die Morning Flag ist ein uralter BRauch, der leider irgendwie verschütt ging. Die Alten geben keine Auskunft worum es geht, also denken wir uns etwas Neues dazu aus. :D
Ich habe einfach mal die Flag entführt, um zu sehen, wieviele QFRATler sich hierher trauen, um sie zurück zu holen. ;)
Achadrion
30.04.2008, 10:35
Möchte mir vielleicht jemand mitteilen, was es mit der Morningflag auf sich hat? Ich würde sie dann auch mit der hohen Postingfrequenz, die ich mit der Macht von Klein Weizi beherrsche gegen alles und jeden Verteidigen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
Möchtest du dich bitte in deinem Ton mäßigen, und nicht so Lehrerhaft tun?
Und wie Pitter schon so schön zitierte ist deine Frage schon beantwortet worden. Genauso wie viele andere deiner Fragen, die anscheinend für dich aber nicht wichtig genug sind, um sie nachzulesen.
Morgen zusammen,
Spielen wir hier jetzt "Capture the Flag" oder habe ich irgendwas verpasst? ;) Maikrawalle? Habe ich überhaupt keine Probleme mit, da ich die Zeit in einem kleinen Dorf verbringe. Da gibt es nicht mal eine Kundgebung zum 01. Mai.
Aha, Ok...
Dann frag ich eben andersherum: Wieso wird die Morningflag denn pberhapt geklaut? Und wenn ich das auch nicht wissen darf, darf ich dann wenigstens wissen, wie oder besser gesagt warum, können wir dei Morning Flag klauen? ^w^ (ich weiss inzwischen, dass es sich hierbe um eine imaginäre Situation handelt)
Noch was...
Wie bekommt man You Tube-Filme in seinen Post???
@Achadrion
Das sollte eigendlich lustig sein...
Achadrion
30.04.2008, 10:41
Aha, Ok...
Dann frag ich eben andersherum: Wieso wird die Morningflag denn pberhapt geklaut? Und wenn ich das auch nicht wissen darf, darf ich dann wenigstens wissen, wie oder besser gesagt warum, können wir dei Morning Flag klauen? ^w^ (ich weiss inzwischen, dass es sich hierbe um eine imaginäre Situation handelt)
Noch was...
Wie bekommt man You Tube-Filme in seinen Post???
Weil es ein Spass ist. Nur leider ist es keiner, wenn man ihn mehrfach erklären muss.
Keine Ahnung wie du You Tube Filme linken kannst, ich habe es noch nie probiert.
@BIT
Du Glücklicher! :D
Sumbriva
30.04.2008, 10:51
Morgen Taverne! MIr geht es jetzt schon etwas besser...
Maikrawalle? Ja, bei uns, in der grössten Stadt der Schweiz, ist das auch ein Thema. Wir haben zwar nicht den Bundesplatz bei uns, aber dennoch schreiten viele vermummte Demonstranten, natürlich neben vielen auch Friedlichen, und randalieren und kämpfen was das Zeug hält. Da müssen viele Schaufenster etc. dran glauben... :rolleyes:
@weuze:
Nimm die "Nummer" hinter dem = auf einer Youtube Clipseite, und füge sie in ["yt"] Nr. ["/yt"] (ohne ") ein.
Spitfire
30.04.2008, 11:10
Morgen,
da ich heute keine Schule habe, schaue ich mal ein bischen öfter rein.
Hätte nicht gedacht, dass Hazz hier rein kommt, nur wegen der morning-flag (kA was es damit aufsich hat. Hätte ich mir mal lieber den letzten QFrat durchgelesen... ah, wir haben hier jetzt also schon 2 von den Dingernhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif).
thx an Sumbriva:
http://www.youtube.com/watch?v=1q-k-uN73Gk
darkblue
30.04.2008, 14:08
Spielen wir hier jetzt "Capture the Flag" oder habe ich irgendwas verpasst? ;)
Jo, macht mal wieder richtig Spaß, vor allem, weil die meisten noch im Tiefschlaf sind, wenn wir das Teil hier rüber schaffen :D.
Maikrawalle? Habe ich überhaupt keine Probleme mit, da ich die Zeit in einem kleinen Dorf verbringe. Da gibt es nicht mal eine Kundgebung zum 01. Mai.
Was? Dann geh mal nach nebenan, in die Stadt, die es ja gar nicht geben soll, da wird bestimmt was in der Art laufen.
Die hiesigen Maikrawalle mach ich mir selber richtig bunt, ich will auch mal Krawall schieben, wenn ich schon arbeiten gehe O_o.
@haZZikowski,
anscheinend traut sich kein anderer herbei, um Dir Rückendeckung zu geben, die sind vielleicht was feige, pffft :D.
Wann willst Du denn morgen früh aufstehen, um als erster durchs Ziel zu rennen? Nicht, daß ich Dich wecken würde, aber ich muß ja gewappnet sein... ach nee, geht ja morgen früh gar nicht, sonst bekomme ich Krawall zuhause, wenn ich die Herren der Schöpfung aus dem Schlaf reiße, Shit.
Dabei fällt mir ein, vielleicht singt die Flag ja auch folgendes, um wieder an ihren Stammplatz zu kommen, und wie der Titel schon sagt, das kann dauern :p.
http://www.youtube.com/watch?v=12NPOajEZlQ
Hallo Taverne.
Hey hey, hier stellen ja alle fröhlich und munter Youtube-Videos ein, da muss ich natürlich auch mitmachen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=xvlaDt1TxZE
haZZ schaut auch hier vorbei?
Nein, nein, die Morning Flag bekommst du nicht. Dazu musst du erst an unserer Drachenlady vorbeikommen. :D
darkblue
30.04.2008, 14:33
:p, ey, auch wenn ich nicht die Drachenlady bin, ich kann da auch allein drauf aufpassen, wenns sein muß *bockig mit dem Fuß auftret*
*Morning Flag festkett, antacker, festkleb, Sicherheitsriegel vorschieb, kommt nich in die Tüte, daß die wer klaut :D*
Drachi zur Verstärkung auch noch davor platzier, man kann ja nie wissen ^^
Achadrion
30.04.2008, 15:10
:p, ey, auch wenn ich nicht die Drachenlady bin, ich kann da auch allein drauf aufpassen, wenns sein muß *bockig mit dem Fuß auftret*
*Morning Flag festkett, antacker, festkleb, Sicherheitsriegel vorschieb, kommt nich in die Tüte, daß die wer klaut :D*
Drachi zur Verstärkung auch noch davor platzier, man kann ja nie wissen ^^
OH HA! Also das ist ein ganz gefährlicher Fehler, unser dunkelbläuechen zu unterschätzen. Es gibt nur Legenden über ihre Wut und Kraft, weil alle die es erlebten nun nicht mehr am Leben sind und darüber berichten können. Also Obacht! :D
Zitat von darkblue
@haZZikowski,
anscheinend traut sich kein anderer herbei, um Dir Rückendeckung zu geben, die sind vielleicht was feige, pffft :D .
Wann willst Du denn morgen früh aufstehen, um als erster durchs Ziel zu rennen? Nicht, daß ich Dich wecken würde, aber ich muß ja gewappnet sein... ach nee, geht ja morgen früh gar nicht, sonst bekomme ich Krawall zuhause, wenn ich die Herren der Schöpfung aus dem Schlaf reiße, Shit.
Tja, da kann man mal sehen, wie wichtig denen die heilige Flagge ist. Auch wenn mich niemand auf meiner Reise begleitet, werde ich mein bestes geben um die Flagge wieder zurück zu erobern!
Zitat von Invidious
haZZ schaut auch hier vorbei?
Nein, nein, die Morning Flag bekommst du nicht. Dazu musst du erst an unserer Drachenlady vorbeikommen. :D
Ich als Ritter, sollte keine Probleme mit einem Drachen haben. (Ha! Ich fand den garnichtmal so schlecht.)
Zitat von darkblue
*Morning Flag festkett, antacker, festkleb, Sicherheitsriegel vorschieb, kommt nich in die Tüte, daß die wer klaut :D *
Na klasse. Da werde ich wohl meine Ausrüstung aufbessern müssen um die ganzen Sicherheitsmaßnahmen zu knacken.
Shiravuel
30.04.2008, 16:28
Ich als Ritter, sollte keine Probleme mit einem Drachen haben. (Ha! Ich fand den garnichtmal so schlecht.)
*Ritter beäug* Hach, Dosenfutter ^.^
Streicher
30.04.2008, 18:14
Könnte mir bitte jemand erklären was die "Morning Flag" ist? :D
mfg Streicher
Zitat von Dragonlady
*Ritter beäug* Hach, Dosenfutter ^.^
Ach, so ist das also. Naja und selbst wenn ich Dosenfutter bin... Ich kann laufen wie ein Weltmeister und scheue nicht davor zurück von meinen flinken Beinen gebrauch zu machen! Oder so...
Ich kann laufen wie ein Weltmeister und scheue nicht davor zurück von meinen flinken Beinen gebrauch zu machen! Oder so...
Ich wette, der Drache... äh verzeihung die Drachendame, fliegt schneller, als deine Beine dich tragen :p
Was anderes...
Ich hab hier ein Video, das sich alle Menschen mal öfters zu Hezen nehmen sollten, da ja häut zu Tage fast jeder nur noch ans Arbeiten denken (ich hoffe, ich habs richtig verlinkt, wenn nicht bitte darazf hinweisen)
http://www.youtube.com/watch?v=Be6jlCuMvVQ
Edit: ach S***, warum krieg ich das nicht hin, andere könnens doch auch :'( ... aber keine Angst, ich mach noch ne Weile rum, dann kann man sich hier (ich weis dann nochmal daraufhin) das gedachte Musikvideo ansehen.
Edit2: Also langsam habe ich das gefühl, dass ich echt nix kann -_-
Ich hab hier ein Video, das sich alle Menschen mal öfters zu Hezen nehmen sollten, da ja häut zu Tage fast jeder nur noch ans Arbeiten denken (ich hoffe, ich habs richtig verlinkt, wenn nicht bitte darazf hineisen)
"424" ist kein korrekter Video-Code. :p
Du musst den gesamten Videocode, der im Link nach dem =-Zeichen kommt einsetzen.
Könnte mir bitte jemand erklären was die "Morning Flag" ist?
Wurde schon weiter unten von Acha geklärt.
Die Morning Flag ist ein uralter BRauch, der leider irgendwie verschütt ging. Die Alten geben keine Auskunft worum es geht, also denken wir uns etwas Neues dazu aus.
Ich habe einfach mal die Flag entführt, um zu sehen, wieviele QFRATler sich hierher trauen, um sie zurück zu holen.
:hehe: *sehr sehr verrückt lach* :hehe:
GEEEEEEEEESCHAFFFFFFFFFT, geschafft, geschafft, geschafft!
Jeze noch mal in meinen letzten Post schauen bitte.
@Indy
Da ich, was solche Dinge angeht sehr sehr weit hinterher bin, kann ich ja nicht wissen, dass Sumbriva den ganzen Code meint :confused: :confused: . Ich dachte, man muss ledicglich eine der Zahelen (die erste) eingeben :\
Spitfire
30.04.2008, 20:02
Abend,
habe mir eben für gerade mal 7(!) € die Morrowind GotY gekauft. Wird auch gleich installiert.
Zusätzlich noch für 13 € (schon wieder so wenig) ein Pack mit:
Diablo II
Starcraft
Starcraft Brood War (Add-on)
Warcraft II
Was besseres gibts ja wohl nicht^^
Ich wollte Morrowind erstmal ohne Plug-ins laufen lassen, aber da gibt es bstimmt ein paar "must-have"-Plug-Ins für Bugfixes und Verschönerungen etc. Wäre nett, wenn mir jemand mal ein paar verlinkt *keine Ahnung von Morrowind-Mods hab*
darkblue
30.04.2008, 20:06
@haZZikowski,
*na guck mal einer an, wie schnell das blecherne Dosenfutter rennen kann, da kommt ja keine Sau hinterher :D*
Ob unser Drachi wohl auch so schnell fiegt? Das ist ja mal wieder ein Wettstreit der besseren Klasse ^^.
Was die Morningflag betrifft, das wissen wohl noch etliche, die sich aber lieber in Schweigen hüllen, das ist nun auch schon ein bißchen länger her, vielleicht sollten wir die Dosis an Sedativa heraufsetzen, und sie so gesprächig machen, wenn man erst mal so ein bißchen eingedudelt vor sich hin dämmert, kann man nie wissen, was so alles preisgegeben wird.
*mit Popcorn und Getränk ins Sofa fletz, lasset den Wettstreit beginnen*
Abend,
habe mir eben für gerade mal 7(!) € die Morrowind GotY gekauft. Wird auch gleich installiert.
Eine wahrlich weise Entscheidung!
Ein weiterer Oblivion-Spieler betritt das wunderschöne Vaardenfell.
aber da gibt es bstimmt ein paar "must-have"-Plug-Ins für Bugfixes und Verschönerungen etc. Wäre nett, wenn mir jemand mal ein paar verlinkt *keine Ahnung von Morrowind-Mods hab*
Morrowind Improved + diverse grafikverschönernde Plugins (am besten die Suche strapazieren, da gibts schon viele Themen.
So, nun wenden wir uns aber wieder schön brav dem OT zu. ^_^"
darkblue
30.04.2008, 20:09
Ey, schreibt mal nicht so schnell, ich komme gerade von der Arbeit, da isses nich mehr so dolle mit der Schreib- und Lesegeschwindigkeit O_o.
Also bitte, jeder einzeln vortreten, langsam jeden Buchstaben eintippen, und dann noch langsamer alles in einem Rutsch absenden, ich komm sonst nicht mehr hinterher hier, man ^^.
Etemenanki
30.04.2008, 20:12
Ey, schreibt mal nicht so schnell, ich komme gerade von der Arbeit, da isses nich mehr so dolle mit der Schreib- und Lesegeschwindigkeit O_o.
Also bitte, jeder einzeln vortreten, langsam jeden Buchstaben eintippen, und dann noch langsamer alles in einem Rutsch absenden, ich komm sonst nicht mehr hinterher hier, man ^^.
Da stimme ich unserem Dunkelblau mal voll und ganz zu!
Habe die letzten Seiten ganz übersprungen, da ich einfach zu faul bin, zu lesen:)
Auch wenn es dann wieder als Spam hingestellt wird, muss ich da jetzt nachhaken: Hab ich alles bei meinem Videopost richtig gemacht?
@dunkelblaues Fräulein
Mein Beileid, dass du erst jetzt Feierabend hast *darkblue noch ein Kissen hinschieb und ihr gaaaanz laaangsam meinen Post, Buchstabe für Buchstabe, vorles* :D
Und...
Was sit das überhaupt für eine Frage, Dragonlady hat doch selbst gesagt, dass sie schnell fliegen kann...
@Invidious
Langsam wirds unheimlich. Erst weisst du, was ich im Wo sit das Thread eingebe, obwohl man das eigentlich nicht sieht und jetzt kannst du hier plötzlich Dinge lesen, die niergends stehen???
Auch wenn es dann wieder als Spam hingestellt wird, muss ich da jetzt nachhaken: Hab ich alles bei meinem Videopost richtig gemacht?
Was solltest du denn bitte falsch gemacht haben? Du kannst das Video sehen, ich kann es sehen, die meisten anderen können es wahrscheinlich auch sehen. Was soll also falsch sein? Die Videowahl?
Wäre möglich, ist aber Geschmackssache und insofern kannst du relativ wenig dafür wenns jemand anderem nicht gefällt. Und da es nicht gegen die Netikette verstösst wird wohl niemand ein Problem damit haben.
Habe die letzten Seiten ganz übersprungen, da ich einfach zu faul bin, zu lesen:)
Pussy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zitat von darkblue
@haZZikowski,
*na guck mal einer an, wie schnell das blecherne Dosenfutter rennen kann, da kommt ja keine Sau hinterher :D *
Ob unser Drachi wohl auch so schnell fiegt? Das ist ja mal wieder ein Wettstreit der besseren Klasse ^^.
*mit Popcorn und Getränk ins Sofa fletz, lasset den Wettstreit beginnen*
Wir werden sehen, wer schneller ist, da bin ich schon gespannt. Trotzdem ist es schade, dass ich der einzige bin, der es überhaupt hier versucht. Aber wie schon erwähnt, werde ich mein bestes geben.
@Wedan
Ne, cih hab aus dem Grund gefragt, weil ich iergentwo gelesen habe, dass man bestimmte Vormate nicht posten darf wegen Abmahnung und Link und so... *komplett verzettel*
Shiravuel
30.04.2008, 20:43
@haZZ
Hmmm, die Tatsache, dass Du der einzige mit dem Mut bist, hierher zu kommen, stellt Dich eigentlich unter Naturschutz. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich spare mir das Dosenfutter doch noch etwas auf. Vielleicht traut sich ja noch wer hierher *auf die Lauer leg* :D
Etemenanki
30.04.2008, 21:13
Pussy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
:D Warum auch nicht;)
Wobei jetzt die Frage wär, wie ich die Pussy interpretiere:)
Lieber als weiblische Katze? Oder doch lieber anders?:)
N`abend Taverne, schönen Gruss an alle Anwesenden!
Das verspricht ja ein spannender Kampf um die begehrte Flagge zu werden...
Zum Thema "Maikrawalle"- siehe weiter oben- ausgerechnet morgen wird die verf***te
NPD in meiner geliebten Stadt einen Demonstrationszug veranstalten! >:(
Ich wollte Morrowind erstmal ohne Plug-ins laufen lassen, aber da gibt es bstimmt ein paar "must-have"-Plug-Ins für Bugfixes und Verschönerungen etc. Wäre nett, wenn mir jemand mal ein paar verlinkt *keine Ahnung von Morrowind-Mods hab*
Siehe hier. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2062916#post2062916)
So ein Mist, ich habe doch tatsächlich verschlafen. Wieso hat mich denn keiner geweckt?!
Nunja, halb so schlimm, dann werde ich eben morgen die Flagge holen. Da sie ja angetackert, fest geklebt und angekettet wurde, wird sie mir bestimmt nicht davon laufen.
Aber trotzdem ist es irgendwie Peinlich...
Shiravuel
01.05.2008, 14:07
Hmm, vielleicht solltest Du dann wissen, dass drunken monkey eine Fake-Flag hergestellt hat, sich jetzt an diese klammert und dann auch noch behauptet, dass dieser offensichtliche Fake die echte ist. :D Und alles nur, weil die anderen QFRATLER zu feige sind, sich hier sehen zu lassen. Da kann ich nur sagen: FEIGE! FEIGE! Der QFRAT hat offenbar nur einen mutigen Menschen, der bereit ist, die Ehre des anderen OT zu verteidigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Zitat von Dragonlady
Hmm, vielleicht solltest Du dann wissen, dass drunken monkey eine Fake-Flag hergestellt hat, sich jetzt an diese klammert und dann auch noch behauptet, dass dieser offensichtliche Fake die echte ist. :D Und alles nur, weil die anderen QFRATLER zu feige sind, sich hier sehen zu lassen. Da kann ich nur sagen: FEIGE! FEIGE! Der QFRAT hat offenbar nur einen mutigen Menschen, der bereit ist, die Ehre des anderen OT zu verteidigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ja, ich habe schon mitbekommen, dass eine Fake-Flag aufgetaucht ist. Aber selbst als QFrat'ler, kann ich diese jedoch nicht akzeptieren.
Es mag sein, dass ich der einzige bin, der sich hier her traut, aber was kann man schon als 1-Mann-Armee machen?
Trotzdem gebe ich nicht auf und bleibe hartnäckig! Irgendwie werde ich die Flag schon wieder bekommen. Ich frage mich nur, was ist, wenn ich die Flag habe und sie wieder im QFrat aufstelle. Wer wird sie Verteidigen? Hoffentlich finde ich ein paar, die mir zur Seite stehen.
Sumbriva
01.05.2008, 16:04
Ja, ich habe schon mitbekommen, dass eine Fake-Flag aufgetaucht ist. Aber selbst als QFrat'ler, kann ich diese jedoch nicht akzeptieren.
Es mag sein, dass ich der einzige bin, der sich hier her traut, aber was kann man schon als 1-Mann-Armee machen?
Trotzdem gebe ich nicht auf und bleibe hartnäckig! Irgendwie werde ich die Flag schon wieder bekommen. Ich frage mich nur, was ist, wenn ich die Flag habe und sie wieder im QFrat aufstelle. Wer wird sie Verteidigen? Hoffentlich finde ich ein paar, die mir zur Seite stehen.
Vorallem wird sie sich Acha am nächsten Morgen gleich wieder schnappen... :p