Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Mega Ten Thread #4

Seiten : [1] 2

darkblue
20.04.2008, 18:57
So die Herrschaften, es ist angerichtet, neu versteht sich, da der alte Thread voll ist, kommt der nächste.
Für alle, die sich gern nochmals am alten Thema orientieren möchten, bitte, nur hereingeschaut: -> da geht es zur Nr. III. <-

Nun weiterhin viel Spaß beim Diskutieren ^^!

Dreammaster
21.04.2008, 21:03
@Kynero
Gratuliere zum erfolgreichen durchspielen. ^-^
War der Endkampf sehr schwer? Ich höre immer wieder, der Plüschhase am Ende von P3 sei so schwer zu besiegen, aufgrund all seiner... äh... wechselnden Farben?
(Ja, bin zu faul einen Spoilerkasten zu machen)

Habe auch wieder etwas weitergespielt. Dieses Minispiel in den heißen Quellen war der Brüller, zu schade, dass das Ergebnis keine all zu große Auswirkungen hatte.
Chidori hingegen war ein erbärmlicher Boss, das Mädel hatte einen Angriff ausgeführt, dann Mind Charge ausgeführt.
Währenddessen habe ich mit dem Helden immer wieder daneben gehauen, Mitsuru hat selbst Mind Charge eingesetzt und mit Bufudyne und dem Accesouire, das Eisschaden erhöht hat sie dem Mädel fast 700 HP abgezogen. Beim nächsten Angriff war sie Geschichte. Ich hatte mehr Probleme beim Hanged Man.

Nebenbei, Ryoji ist mir unheimlich, dieses Gesicht erinnert mich an etwas ganz bestimmtes - es fällt mir nur nicht ein (und damit rede ich nicht von der Herzform!)

Zudem weisen seine exklusiven Personas auch daraufhin

Na ja, wenn man mir diese Argumentation gestattet von einem Trottel, der sich das ende noch vor dem EU-Release verspoilern ließ (aber noch nicht in Bildern gesehen hat) würde ich nicht sagen, dass die Persona des Helden auf seinen Tod hinweisen.
Prinzipiell sind alle Persona, die der Held nutzen kann "exklusiv" für ihn, wovon die wenigsten darauf hinweisen, dass er zum rosa... ach nein, das ist ja ein Spoilerkasten. Wo war ich?
Prinzipiell sind alle Persona, die der Held nutzt exklusiv, wovon jedoch nicht alle Explizit auf seinen Tod hinweisen, Orpheus selbst auch nicht zwangsläufig.
Wenn ich mich recht entsinne, Orpheus Frau starb, er ging in den Hades, stimmte Hades mit einem Lied gnädig und durfte seine Gattin mit an die Oberwelt nehmen, WENN er sich nicht umdreht, während er im Hades ist. Letzten endes drehte er sich noch im Türrahmen um, um sich zu vergewissern, dass sie ihm folgte. Ich glaube, sie erlag an einem Schlangenbiss und musste deswegen humpeln. Wie auch immer, sie konnte Schritt halten, löste sich jedoch in Luft auf, als er sie erblickte.
Ich glaube die Geschichte endete damit, dass Orpheus nie wieder sang? Ich hatte die Geschichte damals in der Grundschule gehört...
Aber darüber lässt sich jetzt wohl sinnlos streiten, was eine Exklusiv-Persona ist und welche nicht. Also belassen wir es einfach mal dabei.

Wenn ich fleißig bin könnte ich in frühestens zwei Wochen durch sein. Dann kann ich mich auch um pausierte spiele kümmern, Metroid Prime, FFXII, Phantasy Star 4... uff...

Kynero
22.04.2008, 17:00
@Kynero
Gratuliere zum erfolgreichen durchspielen. ^-^
War der Endkampf sehr schwer? Ich höre immer wieder, der Plüschhase am Ende von P3 sei so schwer zu besiegen, aufgrund all seiner... äh... wechselnden Farben?
(Ja, bin zu faul einen Spoilerkasten zu machen)

Wenn du Mediaraham hast und auch ein paar abwechslungsreiche Personas und zudem gute Waffen sowie Ausrüstung hast, dann gewinnst du diesen Kampf locker.
Der Kampf dauert lange, das stimmt schon, aber die Angriffe des
Endgegners sind genauso stark wie normale Monsterangriffe(bisschen stärker vlt schon).
Er hat zwar Attacken drauf die, die ganze Party treffen, aber Heilung sorgt Abhilfe. Da er ständig seine Arcana wechselt muss man auch aufpassen welche man Persona einsetzt. UND:
Im Kampf kommst du nicht drumherum die Taktik der Mitglieder mehrmals zu ändern. Ich erwähne nur seinen äußerst nervigen Schutzschild.
Und die Kämpfe gegen Takaya und Jin waren ein Witz...:rolleyes:

Ich bin momentan wieder an Suikoden Tactics dran.
Hab das schon recht lange und diesmal will ich es dann mal durchzocken um mir ein besseres Bild von Suikoden 4 zu machen.
Blöd nur, das die optionalen Charaktere sterben können....

ShooterInc.
23.04.2008, 16:20
@Kynero

Ja, die waren wirklich ein Witz. Aber ich habe beim zweiten Durchgang meine Partner nur bis etwa 30-37 aufgelevelt und bin dann gegen die Bosse angetreten. Wenn mein Held nicht so stark gewesen wäre (Lvl wird ja übernommen) dann wäre ich nach zwei Runden tot. Takaya macht mit seinen Dyne Zaubern 1-Hit-Kills und Jin macht ordentlich Schaden. Meine Partymember sind dauernd verreckt. :D

Deswegen ist das Lvl in Persona 3 ein wichtiger Faktor, da es viel dazu beiträgt, Schaden zu widerstehen. Und damit meine ich nicht die Rüstungen oder die HP der Charaktere, auch die Verteidigung scheint mit dem Lvl drastisch zu steigen.

Und schonmal im vorraus: Ich baue mir eine Voodoo Puppe von JEDEM der US FES hat und hier Spoiler reinhaut und sie nicht markiert. :D

Trotzdem würde mich ein Statement dazu interessieren von jemanden der US FES besitzt. Irgendwie finde ich z.b. keine Liste mit den Neuerungen in Episode Yourself oder nur eine unvollständige. Und bei Gamefaqs schaue ich nicht, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Idioten dort in letzter Zeit nur noch alles vollspoilern á la "OMG PARTYMEMBER XYZ DESSEN MUTTER IST SCHWARZ".

Zudem würde mich folgendes interessieren:

Aigis ist in FES die Hauptfigur. Man kann dann offentsichtlich keine verschiedenen Personas mehr fusionieren. Wie ist da der Schwierigkeitsgrad? Kann mir vorstellen, dass man dann gewzungen ist, bestimmte Partymember mitzunehmen...

Dreammaster
23.04.2008, 16:32
Ich selbst hatte mir mal ein Video von Episode Aigis angesehen, in dem ein bossgegner bekämpft wurde. Aigis konnte dabei so kontrolliert werden, wie der Held.
Soll heißen, wenn ich mich nicht geguckt habe und alle richtig in Erinnerung habe ist aigis in der Lage, ihre Persona zu wechseln.

Ansonsten, ich hoffe, FES schafft seinen Weg zu uns, in letzter Zeit ließ Atlus anscheinend nicht wenige seiner Spiele in Europa erscheinen. Muss wohl gemerkt haben, dass es sich doch lohnt, Europa nicht zu ignorieren?

Swordy
23.04.2008, 16:33
Änderungen in Episode Yourself:

> Data Conversion
From Original P3 to FES (to Episode Yourself only, Episode Aegis is independent story mode)
- All stats - Academic, Charm and Courage
- S-link max items
- All the MIx-Raid lists.
- List of Compendium (all skills and levels will be reset to Base)
That is all. Nothing else.

> Hard Mode
Increased Damage taking from Shadows.
Even normal encounter can give Enemy Advantage.
Lower the chance on Escape.
Cost for bring out Persona from Compendium is quadrupled (x4).

> Tartaros
No matter when, you and your member will get tired, even in day before Full-moon. But they will keep stay in day before Full-moon day - tired or not.
No matter what condition is (tired or sick) you and your member will be Normal at full-moon day.
Extra BGM in dungeon (4 of them, while in dungeon ask Fuuka - not Mituru - to change them)

> Day time
Class room questions and tests are changed.
Extra dialogs and events with Dorm members.
Some people have moved to different place in town and school.
After 24th AUG you can ask out your member for movie.
Now you can play in Game Panic (arcade) in mall for these benefits.
- Punching Machine for STR (equipped Persona only)
- Fortune telling for INT (same as STR)
- Whack-a-mole for DEC (same as above)
- Quiz game for Academic
- Print Club for Charm
- Virtual Horror for Courage.
> Extra function in Shrine, but it will use up whole afternoon.
Offertory will gives you points no matter, but you get more when you are in Great! condition.
Fortune pick will increase the S-link points.
Small shrine can grant you one benefits (some benefits are for that night only).
- No longer gets tired
- Double the money you have.
- Extra money (1.2 to 1.5) to your pocket.
- Triple the money you have.
- Increased chance on item drops from Shadows.
- Extra EXP gain.
- More Fusion accidents.
- Extra money from Coin cards.
- Increase the one of member's stat (amount is 1 to 4, only one stat will rise per pray)
- Change item to something.

> S-links
Even you have Maxed out, now you can ask them out again (but for nothing).
You can now choose who to go out with at summer festival in Shrine and Christmas (if you have S-link)
S-link for Aigis (Aeon)
Devil S-link have moved to Night (in mall)
All S-links have less points to move to next rank.

> Persona
Some skills and level have changed. (different in Episode Yourself and Episode Aegis as well)
Temperance max Persona is now Yurung (changed from Byakko)
Demon style Lucifer is added, original Lucifer is now Lucifel (sp?)
New Persona (23 total - name spelling might be wrong..)
- Fool Slime
- Magician Kahak
- H. Priestess High Pixie
- Empress Yakshini
- Hierophant Seasor
- Hierophant Tote
- Lovers Alp
- Hermit Mothman
- Hermit Kwanda
- Fortune Empusa
- Strength Rakshasa
- Hanged_Man Hekatoncail
- Hanged_Man Hells Angel
- Death Ghoul
- Temperance Yurung
- Devil Pazuzu
- Tower Mara
- Star Kartikeya
- Moon Baal-Zebul
- Sun Spalna
- Judgment Lucifer (demon form)
- Aeon Nidhog
- Aeon Atabak

> Weapon Fusion
Now you can use your Persona to fuse weapon.
Some Persona will become special weapon (like Judgment Lucifer > Holy Grail Lucifer)

> Equipments
New equipments in Yourself as well as Aegis story.
Costume change for specific ones (e.g High-cut armor etc.)
Some Aegis equipments have name changed.

> Quest
Total quests are now 99 (from 55)
You can date with Elizabeth as a part of request (with voice) - which does not spend time.
Once you have done all the dating request, you can ask her out any time.

> Dorm
You can check out secret camera - which will record event at specific day - in Operation room.
Also you can take Koromaru to walk.

-------------------------------------------------------

Mein FES wurde gestern von VGP versendet, freu mich schon darauf. Und jeder, der nicht auf "Hard" spielen wird", ist ne Pussy. :D

Naphtali
23.04.2008, 17:52
Meins nich -_- dafür aber das was ich für nen freund mitbestellt hab^^'

Dolgan
23.04.2008, 18:07
Zudem würde mich folgendes interessieren:

Aigis ist in FES die Hauptfigur. Man kann dann offentsichtlich keine verschiedenen Personas mehr fusionieren. Wie ist da der Schwierigkeitsgrad? Kann mir vorstellen, dass man dann gewzungen ist, bestimmte Partymember mitzunehmen...

Doch Aigis kann auch Personae fusionieren. Allerdings gibt es mit ihr nur Double und Triple Fusions mit denen allerdings auch die Personae erschaffen kann für die man im Maingame 4 oder mehr Personae benötigt.
Schwierigkeitsgrad soll höher sein, da es kein Compendium gibt(!) und man sich so alle Personae per Shuffle besorgen muss. Ob das der einzige Faktor ist, der "The Answer" schwieriger macht, weiß ich allerdings nicht.

Btw. meines wurde auch gestern von VGP versandt. Mal sehen wann ich genug Zeit finden kann (für soetwas muss man sich natürlich entsprechend Zeit nehmen...). :)

Swordy
23.04.2008, 18:27
Naja, normalerweise hätte ich auch keine Zeit gehabt, würde mein Zivildienst nicht am 1. Mai enden. :D

Bier
23.04.2008, 19:15
Hab nichts weltbewegendes beizutragen, allerdings ist mein US P3 FES auf dem Weg zu mir und ist hoffendlich am Wochenende da.

Naphtali
25.04.2008, 08:42
Hm VGP hat mein FES noch als Preorder Processing gelabelt und nun findet man weder Persona3 noch FES in deren Sortiment auf der Website -_-

ShooterInc.
25.04.2008, 12:32
Danke Sir Swordy, die Neuerungen sind ja echt genial. :)

Mein FES wurde gestern von VGP versendet, freu mich schon darauf. Und jeder, der nicht auf "Hard" spielen wird", ist ne Pussy. :D

Mit einer der Hauptgründe, warum ich FES haben will. :D

@Dolgan & Dreammaster

Auch hier danke für die Aufklärung. Scheint sich im Prinzip ja nichts zu ändern. Sehr schön. :)

Dolgan
25.04.2008, 13:39
Juhu, Paket von VGP ist soeben angekommen. Jetzt heißt es nervenstark zu bleiben...

Swordy
25.04.2008, 13:44
VGP war mal wieder schnell, meins ist auch da. ^^ Ich werde mir dnan wohl morgen den neuen Spielstand anlegen, freu mich schon, wieder Persona 3 zu spielen, gerade mit dne Neuerungen. :)

Tyr
25.04.2008, 13:55
Hrm, VGP-Paket angekommen, war aber Arcana Heart drin und nicht Persona FES :D
Werd ich wohl noch etwas warten müssen...
...kann es sein, dass Leute mit nem Nachnamen, dessen Anfangsbuchstabe weit hinter im Alphabet steht, länger warten müssen? Ich krieg nämlich meine Pakete meist immer erst nachdem die meisten im Forum sie schon haben :O

Skar
25.04.2008, 14:00
Meins ist auch da.

VGP ist im Moment wahnsinnig fix, normalerweise warte ich locker über eine Woche, aber sowohl Rondo Of Swords als auch FES waren innerhalb von 3 Werktagen hier.

Tyr
25.04.2008, 14:07
VGP ist im Moment wahnsinnig fix, normalerweise warte ich locker über eine Woche, aber sowohl Rondo Of Swords als auch FES waren innerhalb von 3 Werktagen hier.

Auf Rondo of Swords warte ich schon seit über einer Woche! :\

Rush
25.04.2008, 19:26
Wann kann ich mir in The Answer eigentlich mal Items und Equipment kaufen? Schätze mal ich muss am Anfang erstmal ne Weile ohne Shop auskommen wie es aussieht?
Und gibts eigentlich später im Velvet Room wieder Quests oder sowas?

quo
26.04.2008, 10:33
Bäh, mein Pal PS3 spielt keine US PS2 Games ab :(

Und meine umgebaute PS2 erzeugt rote vertikale Streifen....

Bier
26.04.2008, 11:55
Meins ist gestern auch angekommen. Muss meine umgebaute PS2 immer erst 5 mal ein und ausschalten, bis sie die DVD richtig erkennt.

Ansonsten: Bisher macht Persona 3 einen guten Eindruck, konnte bisher nur noch nicht sehr ausführlich spielen. Da mir aber die anderen PS2 SMTs und auch Persona 2: Eternal Punishment ausnahmslos überragend gut gefallen haben, geh ich mal davon aus, dass auch P3 FES mich noch flashen wird :)

Sifo Dyas
26.04.2008, 16:00
Okay, hier sind mal einige Persona Nachrichten aus der amerikanischen EGM (ich mochte die Zeitschrift eigentlich mal, aber einige der RPG Tester sind echte douchebags, die Highlights wie Tales of the Abyss gnadenlos unterbewerten).
Zum einen hätten wir da einen Test zu Persona 3 FES: die 3 Reviewer vergaben die Noten A/A/A (Spiel des Monats, wie schon das Original), also dreimal die Höchstnote, wie so ziemlich jede andere Website/Magazin - und das obwohl Persona 3 FES auf den ersten Blick als simples add-on angesehen werden könnte (nach westlichen Maßstäben). Da scheinen die Medien endlich mal die Qualitäten eines Japano RPGs - welches nicht von Square Enix kommt - richtig erkannt und gewürdigt zu haben.

Viel interessanter sind aber die folgenden Gerüchte aus dem EGM:
1.: es ist jeweils ein Persona Titel für PSP und PlayStation 3 in Entwicklung.
2.: Persona 4 wird wohl noch vor Jahresende in den USA erscheinen.

Die EGM Gerüchteküche sollte man zwar immer mit Vorsicht genießen, aber diese Gerüchte scheinen nicht allzu weit hergeholt zu sein. Dass für PSP angeblich ein Remake des ersten Personas in Entwicklung sei, wird schon seit längerem vermutet, und dass die Serie auf die PS3 umsteigen wird, erscheint mir eigentlich als recht wahrscheinlich (bislang war Persona immerhin eine reine Sony-Serie, sozusagen), auch wenn das noch dauern kann (vielleicht in 2 Jahren mit Persona 5, wer weiß).
Und Persona 4 in den USA, noch dieses Jahr? Kann ich mir auch vorstellen. Die MegaTen Reihe ist das Aushängeschild von Atlus, auch in den USA, und nachdem Atlus auch für 2008 PS2 Support angekündigt hatte, wäre es doch fast schon bescheuert von Atlus, Persona 4 nicht in den Westen zu bringen - ist doch so ziemlich die lukrativste Atlus Marke im Westen (obwohl Trauma Center sich anscheinend auch recht gut verkauft).
Was meint ihr dazu?

Rush
26.04.2008, 19:48
Wann kann ich mir in The Answer eigentlich mal Items und Equipment kaufen? Schätze mal ich muss am Anfang erstmal ne Weile ohne Shop auskommen wie es aussieht?
Und gibts eigentlich später im Velvet Room wieder Quests oder sowas?

Erste Frage hab ich mir jetzt selbst beantwortet, man muss nur den ersten Dungeonabschnitt durchspielen^^

Zu den Gerüchten: Neu sind die ja beide nicht. Das Persona PSP Gerücht gibts schon ewig oder? Wäre nicht schlecht, Persona 1 in der US Fassung will ich mir nicht antun und Atlus würde sicherlich dieses Mal keine so schreckliche Fassung rausbringen^^

Das demnächst ein Persona für die PS3 kommt glaub ich kaum, das Gerücht gabs afaik vor der Ankündigung von Persona 4 für die PS2, schätze mal damit ist das Thema Persona erstmal bis zum Release von Teil 4 erledigt. Früher oder später wird sicher ein PS3 Teil kommen, aber ich glaube nicht das der derzeit schon parallel zu Persona 4 entwickelt wird.

Aber das ein SMT für die PS3 kommen soll ist doch schon bestätigt wurden oder? Ob die Nachricht noch aktuell ist?^^ (http://www.rpgamer.com/news/Q3-2005/090705a.html)
Glaube aber nach den ganzen Persona Teilen wird da erstmal was anderes kommen...

haebman
29.04.2008, 10:24
Boa alter....DHL Status vom 26.4. :
"Liegt in der Auslieferungszentrale. Wird wegen Ferien erst am nächsten Werktag ausgeliefert"

Alter ich will das Spiel noch vor meinem verlängertem Wochenende haben :rolleyes:

edit:

Ganz toll...jetzt heist es Empfänger unbekannt...unsere Post ist echt das Letzte :rolleyes:

Swordy
04.05.2008, 17:33
Ich wollte nur mal mitteilen, dass Atlus die US Version von Nocturne neu aufgelegt hat und man dementsprechend keine überteuerten Preise mehr zahlen muss. Bei Play-Asia kann man es sich derzeit für knapp 30 Euro mit Versand kaufen. :)

Skar
04.05.2008, 18:30
Ich wollte nur mal mitteilen, dass Atlus die US Version von Nocturne neu aufgelegt hat und man dementsprechend keine überteuerten Preise mehr zahlen muss.Ist aber die Version ohne den Soundtrack.
_Die_ Version ist nach wie vor sauteuer.

Swordy
04.05.2008, 19:01
Richtig, aber vorher haben selbst Exemplare ohne Soundtrack um einiges mehr gekostet bei ebay.com.

Rush
04.05.2008, 19:17
PAL Version kostet um die 15€, hat 60 HZ Modus und ist multilingual, also wenn man auf den Soundtrack verzichten kann, bzw. einem diese Version zu teuer ist, kann man auch ruhig mal zur PAL Version greifen;)

Swordy
04.05.2008, 19:46
Naja, wenn diese neue Auflage auch nur begrenzt ist, wird die US sicher wieder ohne OST bei den Preisen um einiges steigen in ein paar Monaten/Jährchen.^^

Swordy
06.05.2008, 12:13
Nach 20 Stunden bei FES werde ich wohl nochmal anfangen, einfach weil der "Hard" Modus keinen Spaß macht. Erstens finde ich ihn nicht wirklich signfikant schwieriger, man stirbt einfach nur schnell wenn man bei normalen Gegnern nicht die Initiative bekommt. Bosse sind durchaus schwieriger und das ist wohl das, was ich vermissen werde. Was mir aber einfach dne Spaß raubt, sind die 4x Kosten im Compendium. Da ich es bei Nocturne oder Perosna 3 liebe, mit den Fusionen zu experimentieren, fällt dieser Aspekt im Hard Modus fast gänzlich weg, da es einfach zu teuer ist, Persona aus dme Compendium zu kaufen, erst recht, wenn man ein eigenes registriert.

Wenn es euch also nur um die story geht, könnt ihr ruhig im Hard Modus spielen, aber Leute, die sich lieber mit dem Fusionssystem und Gameplay auseinandersetzen, sollten wieder auf "normal" umsteigen, auch wenn es wirklich nervig ist, ein weiteres mal einige S-Links hochzutreiben...

Tyr
06.05.2008, 17:18
Und jeder, der nicht auf "Hard" spielen wird", ist ne Pussy. :D
:D

Swordy
06.05.2008, 19:44
Das wollte ich noch kommentieren, habe es aber gelassen. :D

Ernsthaft, mir hat ja die Herausforderung der Bosse sehr gefallen auf "Hard", aber mit Fusionen zu experimentieren schätze ich einfach viel höher. Ich hätte mir einen Hard-Modus wie in Nocturne gewünscht, schöne Herausforderung, aber die Compendium Kosten blieben gleich.

Kiru
06.05.2008, 21:43
Das ganze ist ja eh sinnlos, da man so viel Geld in einer Nacht machen kann, wie man will. Durch diese erhöhten Kosten muss man eben die 4fache Zeit investieren durch Tartarus zu rennen und Kisten zu plündern...

Dazu kommt das blöde Limit von 10mio-1 Yen, was einfach n Witz ist... schon bei den normalen Kosten. (außer das wurde geändert...)
Mit 4fachen Kosten kann man am Ende dann zwei Viecher kaufen und dann ists Geld alle... nervt doch nur :)
Ich hätte auch gerne schwerere Bosse gehabt, vor allem, da ich eh immer so viel mit den Persona rum-experimentiert hab, so dass sich das aktuell mal lohnen würde. Aber die sinnlosen 4fach Kosten schrecken mich da ehrlich gesagt auch ab...
Naja, noch hab ichs eh nicht bestellt, hab also noch mehr als genug Zeit mir den Schwierigkeitsgrad zu überlegen :D

Naphtali
07.05.2008, 18:54
Scheint aber FES hat nen Bug im Compendium, kann mit lvl 20 lvl 50 Personae kaufen...man brauch also nur genug Geld^^

Swordy
07.05.2008, 20:30
Das ist kein Bug, sondern beabsichtigt. ^^ Aber das ist Käse, weil die Persona ihre guten Skills sowieso nicht haben und 20000 EXP zum Auflevlen am Anfang nicht gerade wenig sind, gerade bei Normal könnte ich schon fast wieder Messiah kaufen, wobei ich gerade noch Ende Juni oder so bin. :D Aber für Immunitäten sind dann höhere Persona doch ganz gut zu gebrauchen.

Dreammaster
09.05.2008, 20:12
So, um etwa halb neun hatte ich es geschafft, den wechselfarbenen Plüschhasen in Persona 3 zu besiegen. Leider hing sich das Spiel in der darauffolgenden Anime-Sequenz auf, bzw. es stotterte.
Also bekämpfte ich ihn nochmal.
Mit Level 90, bzw. 91 waren die letzten drei Bosse ein Witz und Armageddon (kaum zu glauben, dass ich diesen Angriff fand, wo ich im gesmaten Spiel nur drei hatte) hatte der letzten Form auf Anhieb den Rest gegeben.

Beim zweiten Kampf, bzw. nach dem Kampf stotterte die Sequenz wieder, exakt dann, nachdem Nyx diesen Strahl zum Mond schießt. Also musste ich sie leider komplett überspringen.
Die Serquenz, in der alle von dieser Druckwelle umgehauen werden fing's auch an zu stottern und ich übersprang wieder.
Alle anderen Sequenzen liefen Gott sei Dank einwandfrei.
Daher meine Frage, ob es auf youtube 'ne Möglichkeit gibt, diese beiden Sequenzen nachzuholen.

Nebenbei, ich war ziemlich Nahe loszuheulen, so dramatisch war der endkampf, drei oder vier Tränen konnte ich nicht unterdrücken.
Stolz bin ich aber nicht drauf. :/
Auch nicht darauf, Armageddon zu benutzen, aber ich wollte es endlich durchhaben.

Das Ende ist auf ihr-wisst-schon-was wirklich nicht sehr eindeutig, aber ich glaub's trotzdem.
Jetzt wünsche ich mir, dass Episode Aigis ihren Weg nach Europa findet.
Andere Atlus-Spiele tun dies ja auch und FES fand selbst den Weg nach Amerika.
Die Chance, dass dies passiert ist zwar immer noch äußerst klein, aber dafür das Spiel nochmal zu kaufen würde ich jederzeit tun.
Für einen PS2-Umbau ist es mir nach wie vor zu spät.

So, dann mal sehen...
Wenn ich mich richtig erinnere erwarten noch 7 RPGs darauf, von mir durchgespielt zu werden. :/
FF5, BoF2, Tales of Eternia, FFXII, Sword of Vermillion, Phantasy Star 4... und... ähm... das andere war so schlecht, dass ich es vergessen hatte? :confused:
Ach halt, nein, Star Ocean 3, was ich sehr schnell aufgab, da mich diverse Dinge... abschrecken.

Bier
10.05.2008, 18:43
Und ich komm und komm einfach nicht dazu das Spiel zu zocken. Da habe ich jetzt solange auf Persona 3 warten müssen (PAL-Release unbeachtet gelassen um mit US-FES endlich auf Importe umzusteigen) und dann hab ich einfach gar keine Zeit dazu. Echt traurig... aber mein (zugegeben selbstverschuldeter) vollgepackter Stundenplan mit 6 Mathevorlesungen samt Übungsblätter die alle bearbeitet werden wollen machen das Zocken beinahe unmöglich. 4 Vorlesungen wären genau richtig, so auf Lucifer's Call Schwierigkeitsgrad halt, aber 6 Vorlesung sind halt schon hoshigami.

Bin in FES noch nichtmal zum zweiten Vollmond (also den ersten spielbaren) vorgedrungen.
Naja, schönen Abend noch, ich geh' jetzt Bier trinken.

Kynero
12.05.2008, 15:56
So, um etwa halb neun hatte ich es geschafft, den wechselfarbenen Plüschhasen in Persona 3 zu besiegen. Leider hing sich das Spiel in der darauffolgenden Anime-Sequenz auf, bzw. es stotterte.
Also bekämpfte ich ihn nochmal.
Mit Level 90, bzw. 91 waren die letzten drei Bosse ein Witz und Armageddon (kaum zu glauben, dass ich diesen Angriff fand, wo ich im gesmaten Spiel nur drei hatte) hatte der letzten Form auf Anhieb den Rest gegeben.

Jap waren sie auch, besonders die beiden Strega Mitglieder waren sogar einfacher als die normalen Gegner. Man, die machen erst ne große Show und dann muss man gegen solche Luschen antreten. :rolleyes:
Ein Glück das der Extra Dungeon etwas herausfordender ist.

Nebenbei, ich war ziemlich Nahe loszuheulen, so dramatisch war der endkampf, drei oder vier Tränen konnte ich nicht unterdrücken.
Stolz bin ich aber nicht drauf. :/
Auch nicht darauf, Armageddon zu benutzen, aber ich wollte es endlich durchhaben.

Mein emotionalster Endkampf den ich je erlebt hatte.
Der Kampf gegen Nyx fand ich sehr gut, besonders die Kampf Musik.
Hach, ich liebe Rock und dann noch diese kleine Essenz Kirchengedudel - göttlich.

Das Ende ist auf ihr-wisst-schon-was wirklich nicht sehr eindeutig, aber ich glaub's trotzdem.
Jetzt wünsche ich mir, dass Episode Aigis ihren Weg nach Europa findet.
Andere Atlus-Spiele tun dies ja auch und FES fand selbst den Weg nach Amerika.
Die Chance, dass dies passiert ist zwar immer noch äußerst klein, aber dafür das Spiel nochmal zu kaufen würde ich jederzeit tun.
Für einen PS2-Umbau ist es mir nach wie vor zu spät.

Da bin ich noch etwas skeptisch, da es ja sozusagen nur eine Erweiterung zum Hauptspiel ist. Man muss erstmal die Verkaufszahlen abwarten, erst dann können wir hoffen, dass FES auch nach Europa kommt.
Wenn nicht, importier ich es mir, aber ich hab eh zurzeit soviele Spiele zum durchzocken...da kann ich noch einige Zeit warten.

So, dann mal sehen...
Wenn ich mich richtig erinnere erwarten noch 7 RPGs darauf, von mir durchgespielt zu werden. :/
FF5, BoF2, Tales of Eternia, FFXII, Sword of Vermillion, Phantasy Star 4... und... ähm... das andere war so schlecht, dass ich es vergessen hatte? :confused:
Ach halt, nein, Star Ocean 3, was ich sehr schnell aufgab, da mich diverse Dinge... abschrecken.

Was schreckt dich denn an SO3 ab? Ist eigentlich relativ gut, aber der Storyverlauf auf CD 2 ist ein Witz.
Spiel FF5 durch, da machst du nichts falsch. ^^

Dreammaster
13.05.2008, 00:06
@Kynero:
FF5 hatte ich am Samstag durchgespielt. Exdeath war nicht einfach, aber mit Level 40 war ich unterlevelt. Bis auf Butz starb jeder einmal und Krile hat den Endkampf nicht überlebt.
Fand ich traurig. Hätte ich bloß gewartet, bevor Lenna den Todesstoß gab. *Off-Topic*

Naja, SO3 hatte ich den spielstand gelöscht, nachdem die Gruppe aus den Kanälen des Schlosses vom zweiten Planeten floh. Der Kommentar, dass das Spiel fast ausschließlich auf diesem Planeten spielte gab mir den Rest. Ich habe ein Sci-Fi-Setting erwartet.
Außerdem bin ich in anderen Spielen weiter fortgeschritten. Es wird also warten.
Aber nu' genug OT. :D

Kynero
13.05.2008, 02:06
Exdeath ist auch einer meiner liebsten FF Böswichte, weil er
Galuf umbringt. Das ist auch einer meiner absoluten Lieblingskämpfe: Der unverwundbare Galuf gegen Exdeath.

Naja auf CD 2 kommt schon eine menge mehr Scifi auf den Spieler zu, auf jedenfall mehr als in Star Ocean The Second Story.
Zudem sind aber auf CD 2 viele Storyholes vertreten, die, die Story etwas komisch werden lässt.

Naja OT mal vorbei. =P

Kommissar Krempel
14.05.2008, 16:50
Exdeath ist auch einer meiner liebsten FF Böswichte, weil er
Galuf umbringt. Das ist auch einer meiner absoluten Lieblingskämpfe: Der unverwundbare Galuf gegen Exdeath.

Naja auf CD 2 kommt schon eine menge mehr Scifi auf den Spieler zu, auf jedenfall mehr als in Star Ocean The Second Story.
Zudem sind aber auf CD 2 viele Storyholes vertreten, die, die Story etwas komisch werden lässt.

Naja OT mal vorbei. =P

etwas? Nun untertreib es nicht^^

Rush
14.05.2008, 19:56
Man, diese letzten Kämpfe in The Answer sind echt das letzte^^
Ich hasse es Charas benutzen zu müssen, die ich vorher das ganze Spiel vernachlässigt habe und die deshalb jetzt 40 Level unter mir sind:rolleyes:
Selbst ohne dieses Handycap wären die Kämpfe ja schwer genug, aber so sind sie im Moment einfach unmöglich...
Hat die schon der ein oder andere geschafft?
Also ich meine die Kämpfe die nach der letzten Tür kommen:

Ich schätze mal ich darf die auch alle hintereinander ohne Savepoint machen? Akihiko und Ken sind schon echt fies, Ken benutzt dauernd Elec Break wenn ich mal immun bin und Metis ist wie gesagt gleich nach der ersten Attacke erledigt^^
Ich werd dann wohl mal noch ne Weile leveln, auch wenn das jetzt natürlich wesentlich länger dauerd als vorher:rolleyes:

Kayano
16.05.2008, 16:07
Gestern wurde ein Interview von RPGamer mit Atlus USA online gestellt.
Ich dachte mir vielleicht interssiert es ja den ein oder Anderen hier.
Interview *klicki klick klick* (http://www.rpgamer.com/news/Q2-2008/051508b.html)
Obwohl ich die Antworten etwas seltsam finde:
Sakura Taisen Serie? Nö, momentan keine Pläne
Growlanser IV? Nö, momentan keine Pläne
Growlanser VI? Nö, momentan keine Pläne
Yggdra Union Port für PSP? Nö, momentan keine Pläne
PERSONA 4? Nö, momentan keine Pläne... O_o""

Naja aber wie hies es damals ebenfalls in einem Interview mit RPGamer???
Persona 3 FES? Nö, momentan keine Pläne
;P

Also mal sehen was wir von den genannten Spielen doch noch sehen werden. ^^

Auf Luminous Arc 2 wird er auch angesprochen, aber er gibt keine Antwort.
Wobei ich mich frage ob das überhaupt noch geht den Luminous Arc ist ja von Marvelous Enterteinment die jetzt ja eine Kooperation mit XSEED eingegangen sind.

Gruß Kayano

P.s. Achja
SMT for PS3 und Persona 1 Port for PSP??? Rumors... Hmmm

ShooterInc.
25.05.2008, 14:07
So, hab mir jetzt auch Persona 3 FES US Version bestellt. Und nur wegen euch! Und der gemeinen Beliebtheitsliste in Gamefaqs, die jedesmal erscheint, wenn ich Lösungen von einem Spiel suche, was derzeit sehr häufig vorkommt, weil Persona 3 FES die ganze Zeit dort erscheint! :p

Mal sehen wies wird. Sollte man eigentlich Episode Yourself zuerst durchspielen, bevor man The Answer macht? Es geht mir um die zusätzlichen Szenen, ob die eine Bedeutung haben und in The Answer aufgegriffen werden...

Last but not least: Gibs in The Answer auch einen Hard Mode?

haebman
25.05.2008, 22:28
Haste Persona 3 schonmal gespielt? Wenn nicht, dann auf jedenfall!
Ich mein du verspoilerst dir ja alles wenn du mit The Answer anfängst....heist ja nich umsonst so oO

Ich hab zwar schon 100 Stunden in das Hauptspiel investiert (letztes Jahr bevor Studium anfing....da hatte man noch Zeit -_-), aber hab nochmal von vorne angefangen. Gibt schon einiges an erweiterungen, neue Quests von Elisabeth etc....

und The Answer IST HARDCORE HARDMODE xD

....hab FES seit Samstag endlich übrigens...komm nur nicht wirklich zum zocken leider...reallife und so schmarn xD

ShooterInc.
25.05.2008, 22:36
Klar habe ich schon das normale Persona 3 durchgespielt. Es ging mir nur um die zusätzlichen Szenen, die evtl. wichtig für The Answer sein könnten.

Aber ich werde wohl einfach mit The Answer anfangen, damit ich wenigstens nicht mehr vollgespoilert werden kann. :)

haebman
28.05.2008, 13:16
Wollt mal fragen wie das mit den Social Links ist. Hab meinen alten Persona 3 Stand geladen, also mit maximalem Charm, Academics und Courage.

Wieviel Raum hab ich für Fehler um alle in einem Durchgang zu maxen ?

ShooterInc.
28.05.2008, 13:22
Spielst du die normale Version oder die FES Version? Bei der FES Version benötigen alle Social Links weniger Points, um eine Stufe aufzusteigen. Daher kann man sich wohl ein paar Fehler erlauben, besonders dann wenn du noch beim Schrein beten kannst, der dir u.a. Points für deine Social Links gibt.

Bei der normalen hingegen muss man sich strikt ans FAQ halten, Freiraum hat man da sehr, sehr wenig.

haebman
28.05.2008, 13:35
Ach, bischen blöd ausgedrückt. Habe mit FES auf Hard angefangen und die Daten vom alten Persona 3 geladen.

Sollte eigtl. wirklich gehen. Hab grad 4 S. Links ca. auf stufe 8 noch vor dem 2. Vollmond oO Mit entsprechenden Personae und bischen Fingerspitzengefühl (Mädels) sollte das schon gehen.

ach danke für den Tip mit dem schrein....ich sollt mir mal wieder angewöhnen mehr in Faqs zu schauen wohl xD

Dolgan
28.05.2008, 13:56
Der Schrein benötigt aber einen ganzen Nachmittag.

Ist insgesamt wirklich einfacher, geworden. Der zusätzliche S.Link wird ja gut ausgeglichen, da nun zwei Stück am Abend zu erledigen sind.

ShooterInc.
28.05.2008, 13:59
Der Schrein benötigt aber einen ganzen Nachmittag.

Das ist korrekt, aber an Tagen, wo niemand Zeit hat (Klausurphasen), kann man das gut nutzen, um trotzdem Social Link Points zu sammeln. :)

Dolgan
29.05.2008, 14:14
Stimmt eigentlich. Müsste dennoch lohnender sein diese Zeit mit S.Links außerhalb der Schule zu verbringen, oder?

ShooterInc.
29.05.2008, 15:09
Das weiss ich nicht, dafür kenne ich den genauen Bonus des Schreins nicht (und ob der Bonus für alle Social Links gleichzeitig gilt) aber wenn es Tage gibt, wo keiner Zeit hat (Ferien, bestimmte Tage in der Woche) oder man die Social Links ausserhalb der Schule schon voll hat, dann kann es sich trotzdem noch lohnen. :)

ShooterInc.
30.05.2008, 15:24
Man verzeihe mir den Doppelpost... :p

Also heute habe ich FES erhalten und schon gleich angefangen ein wenig zu zocken. Den ersten Zwischengegner habe ich hinter mir und kann jetzt schon sagen: Absolut geil. Weil es die US Fassung ist, bin ich recht überrascht über diese Geschwindigkeit. Hätte nicht gedacht, das der Unterschied so gross ist. :D

Der Schwierigkeitsgrad ist dabei genau richtig, was mich aber stört ist, das es kein Dämonenkompendium mehr gibt (oder kommt es mit der Zeit?), um so seine Dämonen zu speichern.

Ansonsten muss ich auch noch von Metis schwärmen. Aigis und Metis zusammen im Team ergänzen sich sehr gut (Sowohl im Kampf, als auch charakterlich). Und mit Aigis die Gegner von der Ferne angreifen rockt ganz schön. :D

Storymäßig bin ich zwar noch am Anfang, aber mal sehen was sich die Entwickler haben einfallen lassen. Da es als das "richtige" Ende bezeichnet wird, bin ich mal gespannt was für Wendungen kommen. :)

Rush
30.05.2008, 16:41
Der Schwierigkeitsgrad ist dabei genau richtig, was mich aber stört ist, das es kein Dämonenkompendium mehr gibt (oder kommt es mit der Zeit?), um so seine Dämonen zu speichern.

Nein, das kommt nicht mehr^^
Irgendwie trägt das aber noch zusätzlich zum Schwirigkeitsgrad bei, irgendwie wars ne nette Herausforderung ohne Kompendium auszukommen un trotzdem so gut wie möglich ausgerüstet zu sein:)

Die Story wird eigentlich erst ganz am Ende interessant und ergänzt das Hauptspiel doch sehr schön:D
Auch wenn man erstmal durch ne sehr sehr lange Dungeoncrawler Phase kommen muss in denen es ausser ein paar Zwischensequenzen, die den Charas etwas mehr Tiefe verleihen, nicht viel an Story gibt^^

Orgienmeister
30.05.2008, 23:39
hm, komisch, dass hier niemand über persona 4 diskutiert.. naja, ich mach mal den anfang.

vor einigen tagen ist ja der neue rush-trailer aufgetaucht... wer ihn noch nicht gesehen hat, hier der link: http://youtube.com/watch?v=q35EPyJ62_k

naja, ich denke, das "neue" material ist ganz interessant, da man jetzt auch mal etwas mehr aus den kämpfen sieht. außerdem ist ja jetzt klar, dass der rotharige britney-klon fuuka als navigatorin beerben wird (hm, ich sehe schon, dass da das nervpotential nochmal ordentlich gesteigert wurde :rolleyes:).

ansonsten bietet der trailer auch anlass für ganz andere spekulationen...

man sieht die schattenversion der persona des schlägertypen mit dem totenkopfshirts (kanji). und da sie 2 symbole für das männliche geschlecht und einen von rosen umhüllten nackten kanji hält, wird heiß diskutiert, ob persona 4 das erste jrpg mit (mehr oder weinger) klischeefreiem homa-chara sein wird. naja, ich persönlich glaub da noch nicht so dran... allerdings hat persona 2 mit jin (oder wie er auch immer hieß) da ja auch schon ganz neue wege beschritten, und die gameplay-neuerung, bei social links zwischen romanze und freundschaft zu entscheiden, könnte da auch ...interessant werden.
wie dem auch sei, was haltet ihr von alledem?

ShooterInc.
31.05.2008, 00:18
Liegt wohl daran, das Persona 3 FES momentan eher mein Interesse weckt, als Persona 4. Was nicht heißt, das ich es mir nicht auch hole. :)

@Rush

Sehr schön, wobei die Dungeoncrawler Parts mich nicht stören, im Gegenteil, da ich sowas liebe. :D

Hast du eigentlich die Kämpfe geschafft? Hab mir deinen Spoiler nicht angeschaut aber du sagtest, das diese unschaffbar waren.

Und bzgl. Charaktere:

Du sagst auch, das man später wohl gezwungen ist, bestimmte Charaktere zu nehmen. Kannst du, ohne zu spoilern, mir einen Tipp geben, nach welchen Charakteren ich mich eher richten sollte? Keine Lust mit meiner Standardtruppe an einen Punkt zu kommen, an der sich die Gruppe total auflöst. :D

Kynero
31.05.2008, 01:48
ansonsten bietet der trailer auch anlass für ganz andere spekulationen...

Ja, die weiblichen Charas sind nicht so sexy wie im Vorgänger..:(

haebman
31.05.2008, 07:41
Irgendwie gefällt mir dieser super kitschige Stil nicht....ich mein bei Persona 3 hält es sich ja noch im ertragbaren Bereich aber der Trailer wirkt wie so ein typisches Kitsch RPG auf mich sry...
Will das düstere Design von Kaneko zurück (Persona 2....).......

Rush
31.05.2008, 09:17
Hast du eigentlich die Kämpfe geschafft? Hab mir deinen Spoiler nicht angeschaut aber du sagtest, das diese unschaffbar waren.

Und bzgl. Charaktere:

Du sagst auch, das man später wohl gezwungen ist, bestimmte Charaktere zu nehmen. Kannst du, ohne zu spoilern, mir einen Tipp geben, nach welchen Charakteren ich mich eher richten sollte? Keine Lust mit meiner Standardtruppe an einen Punkt zu kommen, an der sich die Gruppe total auflöst. :D

Ja, die hab ich doch noch geschafft, sie waren zwar sehr heftig, aber mit ein bischen Glück und den richtigen Personas gings:D
Also ich kann dir nur sagen, das du Metis besser nicht allzu sehr vernachlässigen solltest^^

Kiru
31.05.2008, 11:00
Omg, eben kam hier Fes an. Ich hab das grad mal Mittwoch bestellt... (bei vgp)

Das nenn ich mal schnell. oO
Naja, werd ich mich auch langsam wieder mal an "Persona" begeben. *hack gu3, Odin Sphere und Wa3 wegschieb* :D (okay OP und Wa3 warn eh schon "pausiert" :) )

Kynero
31.05.2008, 11:37
Naja, werd ich mich auch langsam wieder mal an "Persona" begeben. *hack gu3, Odin Sphere und Wa3 wegschieb* :D (okay OP und Wa3 warn eh schon "pausiert" :) )

Ich will auch noch in meinem Leben Hack spielen, ich stell mir das verdammt cool vor..

ShooterInc.
31.05.2008, 14:17
Vielen Dank Rush, da ich diesen Char eh die ganze Zeit im Team habe, kann ich ja weitermachen wie bisher. :D

Swordy
20.06.2008, 20:42
Ist aber die Version ohne den Soundtrack.
_Die_ Version ist nach wie vor sauteuer.

Jetzt scheinbar nicht mehr, vielleicht hatte ich Glück, aber habe vor 2 Wochen die Erstauflage inkl. Soundtrack für knapp 30 Euro inkl. bei ebay.com erworben, in sehr gutem Zustand. Wenn ich mich da an die Zeit vor dem Reprint erinnere, da kam das Spiel oftmals für 90-110$ weg.

ShooterInc.
21.06.2008, 12:59
So.... The Answer vor ein paar Wochen beendet.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Nyx eigentlich gar nicht feindselig ist, sondern lediglich dort verweilt, um die Wünsche der Menschen zu erfüllen? Dieses große, gruselige Monster ist die Verkörperung der Wünsche der Menschen, die nach dem Tod sehnen? Und wenn dieses Monster, Erebus, Nyx erreicht, dann erst wird der Weltuntergang getriggert? Und deswegen errichtete Minato das Siegel, um das Monster von Nyx fernzuhalten?

Ansonsten habe ich mal bei The Journey auf den Hard-Modus angefangen. So schwer ist der eigentlich gar nicht.

Aber der Sleeping Table auf Eben 135 scheint ja mit Megidola übelster Overkill zu sein. Hab den aber trotzdem plattgemacht, mit der richtigen Taktik. :D

Das mit dem Compendium ist natürlich so eine Sache, aber man kann sich ja erst eine hohe Summe Geld ansammeln und dann versuchen, diesen Betrag am Schrein zu verdoppen/verdreifachen. Ich hatte zwar Geldprobleme am Anfang, aber das zwingt einem, nur die Personas zu fusionieren, die man auch wirklich braucht. Später kann man da schon mehr experimentieren.

Bin im übrigen am 9/21, kurz nach dem Hurricane. Und mir gefällt der Schwierigkeitsgrad sehr. Aber es gibt noch zwei Sachen, die bei der Auflistung beim "Hardmode" nicht erwähnt werden:

- Gegner machen zwar mehr Schaden, allerdings gilt der Schadensbonus auch für Charaktere. Sprich, der Schadensmultiplikator wurde für alle erhöht. Man kann das insbesondere sehen, wenn man gegen die Goldenen Hände kämpft. Man macht bei ihnen wesentlich mehr Schaden als normal.

- Es gibt wesentlich weniger EXP nach einem Kampf. Am Anfang sieht man das noch nicht, aber in den späteren Ebenen geben die Gegner unverschämt wenig EXP. Ich hatte zahlreiche Personas teilweise erst einen Vollmond später, weil ich nicht das benötigte Level erreicht hatte, und dabei war ich öfters im Tartarus, als normal!

Im übrigen muss ich sagen, dass die zusätzlichen Szenen sehr sinnvoll gesetzt wurden. Die Szenen mit der Kamera im Command Room sind echt spitze:

- Fuuka kauft sich vor den Sommerferien am Strand extra sone Art Bauchmuskelntrainer (Ihr wisst schon, die Dinger bei den Werbungen, die man um den Bauch legt, und die dann die Bauchmuskeln angeblich beim nichtstun trainieren....) und dabei kitzelt das Teil, so das Mitsuru, als sie anklopft, denkt, sie macht da sonst was.... :D

- Akihiko kommt über die Niederlage bei "Operation Babe Hunt" immer noch nicht hinweg und kauft sich ein Buch, wie man bei Personen sympathischer ankommt. Dabei versucht er Witze zu reissen, im Stile von Ikutsuki-san. :D

- Shinjiro schaut sich eine Kochsendung an und blättert dabei in die monatliche Ausgabe von "Family Cooking". Als Fuuka und Aigis zurück zum Dorm gelangen, tut Shinji so als würde er schlafen (um nicht in Verdacht zu geraten, er würde sich sowas anschauen). Zu schade, dass Koromaru da ist und Aigis alles erzählt. :D

Und @Rush

Du hattest mal vor längerer Zeit gefragt, warum Strega versucht, die Truppe aufzuhalten, damit sie nicht die 12 großen Shadows töten, wenn gerade das ihnen doch recht käme.

So genau weiss ich das jetzt auch nicht, aber es gab doch eine Zeit lang bei den Schülern ein Gesprächsthema über diese Revenge-Website. Dort den Namen einer Person eingetippt, und sie hat ihre Strafe erhalten: In Form von Besuch der Strega Truppe. Man sieht auch in einer Szene, als am Ort hinterm Bahnhof (wo die ganzen Gangster rumhängen) einer vom Sarg wiedererwacht und der von Strega, eher Takaya, angeschossen wird, weil sein Name in der Revenge-Website eingetragen wurde.

Es scheint mir, als hätten sie versucht, die Welt auf "ihre" Weise zu retten. Denn bei der Revenge-Website wurden nicht die Leute zum Spass eingetragen: Wie der Name schon sagt, wollten Leute Rache an diesen Personen ausüben, sei es, weil diese Person ihnen was schlimmes angetan hat oder sonstiges. Strega hoffte wohl, damit eine Besserung zu erreichen.

Anhand der Kommentare wussten sie offensichtlich auch nicht, dass Tartarus bleibt, auch wenn man die großen Shadows vernichtete. Sie selbst waren ja Opfer der Kirjio-Gruppe, die zu Experimenten missbraucht wurden. Sie hatten ja selbst keine Ahnung über die Geschehnisse. Erst nach der Zeit wussten sie Bescheid, über den Weltuntergang. Und dann erst sehnten sie Nyx herbei bzw. verbreiteten Propaganda, damit möglichst viele Nyx-sama ersehnen.

Meine Gedanken dazu.

@Persona 4

In etwa 19 Tagen soll wohl Persona 4 in Japan erscheinen, oder? Es sei denn, der Release wurde verschoben, aber ich habe darüber nichts mehr gehört.

Wie ich erfahren habe, soll man diesmal auch alle Gruppenmitglieder steuern können? Jedenfalls war da ein Gameplayvideo, wo der Spieler dieses Mädchen mit dem grünen Pullover und dem kurzen Haar steuern konnte. Ich kann das nochmal raussuchen:

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=YZzlKatKmWg&feature=related)
und da (http://www.youtube.com/watch?v=LaJIcjuGlv4&feature=related)

Finde ich gut, das man seine Charaktere selber steuern kann. So kann man eher geschickte Taktiken verwenden, die den Gegner in die Knie zwingen können. :p

Kiru
21.06.2008, 13:13
Ich mach auch auf Normal bereits jetzt (Anfang August) weit mehr als 1000 Schaden... weiß ja nicht, was du als "wesentlich mehr" ansiehst. :D

Dazu gibts immer weniger Exp, je höher dein Level ist. Wenn man ein niedriges Level hat, geben dafür die Gegner eben mal so richtig viel Exp... vor allem in den Ebenen, wo "mehr Gegner als normal" sind. Sollte dort ein roter Gegner (sprich stark) sein und man im Shuffle auch noch Glück hat, eine Exp-Karte dabei zu haben... tja :D
Eventuell hats eher damit was zu tun. Dazu haben die Persona teilweise nun eh andere Startlevel, als noch in P3. (Teilweise Unterschiede von 30Leveln und mehr, teilweise aber auch nicht wirklich viel oder gar nichts^^)

Ich bin aber heilfroh nicht "hard" genommen zu haben. Diese Waffenfusion ist ja von der Idee her nett, jedoch, dass man nur noch kack Nihil-Zeugs von den goldenen Gegnern bekommt nervt gewaltig und geht hart auf den Geldbeutel. Das haben se nicht richtig durchdacht... Ich mein, was soll ich denn mit meinen 40+ Nihil-Waffen anfangen die ich bereits angesammelt hab. :/

ShooterInc.
21.06.2008, 13:20
Kiru, teste mal einmal den Anfang von "Normal", wenn du gegen sone Goldene Hand kämpfst, und dann wenn du auf "Hard" spielst. Ich zumindestens merke da einen Unterschied, vorallem, weil ich ja beide Modi spiele. Es muss auch nicht die goldene Hand sein, einfach irgendein normaler Gegner.

Das mit den EXP ist aber wirklich so, ich merk es ja selbst. Spiel einfach mal im Hard-Mode, du wirst es dann sehen. :)

Und Waffenfusion ist doch unabhängig vom Schwierigkeitsgrad in FES, oder hab ich was verpasst? Oo

Dolgan
21.06.2008, 13:40
Er bezieht sich wohl auf die vierfachen Kosten für das Compendium. Da man in FES keine Münzen, sondern nur noch die Nihil Waffen bekommt hat man sowieso schon weniger Geld als im Standard P3.

Swordy
21.06.2008, 14:21
Kiru, teste mal einmal den Anfang von "Normal", wenn du gegen sone Goldene Hand kämpfst, und dann wenn du auf "Hard" spielst. Ich zumindestens merke da einen Unterschied, vorallem, weil ich ja beide Modi spiele. Es muss auch nicht die goldene Hand sein, einfach irgendein normaler Gegner.

Das mit den EXP ist aber wirklich so, ich merk es ja selbst. Spiel einfach mal im Hard-Mode, du wirst es dann sehen. :)

Und Waffenfusion ist doch unabhängig vom Schwierigkeitsgrad in FES, oder hab ich was verpasst? Oo

Kann ich eigentlich nur bestätigen, habe auch erst einmal auf Hard gespielt und diese Unterschiede dann deutlich gemerkt, als ich später wieder auf Normal umgestiegen bin, weil ich dank den überhöhten Kosten im Compendium nicht mehr schön experimentieren konnte. =P

Kiru
21.06.2008, 16:52
Er bezieht sich wohl auf die vierfachen Kosten für das Compendium. Da man in FES keine Münzen, sondern nur noch die Nihil Waffen bekommt hat man sowieso schon weniger Geld als im Standard P3.

Genau das meinte ich. :)

Und Hard-Mode werd ich erst mal nicht testen. Dafür bin ich einfach ein zu langsamer Persona3 Spieler^^
(Jetzt etwa Anfang August mit ca 70 Spielstunden -_-)

Dreammaster
26.06.2008, 15:51
ACHTUNG jetzt kommt ein GERÜCHT!

In einem anderen Forum will ein User behaupten, dass FES nach Europa kommt und dass Persona 4 folgen will.

Auf meine Frage nach der Quelle hat der Bursche(?) sich (noch) nicht geäußert.
Darum halte ich das erst einmal für eine billige Lüge.

Darum die Frage, hat jemand was offizielles gehört?

Ich denke jedenfalls, dass das nicht stimmt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Aber vielleicht ist wer anderes klüger und kann das Gerücht widerlegen oder bestätigen.

Schönen Tag noch.

Diamond.Jack
27.06.2008, 18:55
Hmm, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass P4 nicht in Nordamerika rauskommt. Die Reihe hat ja durch P3 recht viel an Popularität gewonnen. Ist sicherlich kein Garant, aber ich rechne damit. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit den Verkaufszahlen aussieht. Kann mir durchaus vorstellen, dass die nich so der Renner waren. Ach, Mensch....

Kiru
27.06.2008, 19:57
Err, die waren "der Renner". Das beste Indize dafür ist das Release von P3:Fes... p1+p2 haben ja auch je 2 Teile, davon ist aber immer nur einer "hier" rüber gekommen.

Wenn Atlus die Ps2 in Usa noch nicht abgeschrieben hat, dann wird P4 auch rüberkommen. Es dürfte sich auch im Westen recht gut verkaufen. *g

Kiru
06.07.2008, 13:11
Kleiner Doppelpost.

Persona4 kommt am 9.12.08 nach USA. Tja, mit einer so frühen Ankündigung hat wohl keiner gerechnet, geschweige denn einem so frühen release. :)

Dazu scheint es wieder ne Cd mit ein paar Liedern zu geben. Naja, ich freu mich. *g

Quelle: Irgendwie fast überall... foren von Gamefaqs, http://www.siliconera.com/2008/07/05/persona-4-coming-to-north-america-this-year/
usw usw^^

Jetzt fehlt nur noch AT2... (und später MK2^^)

Ziek
06.07.2008, 15:26
http://www.atlus.com/res/P4PromoCvrDiscs415.jpg

Ich freu mich.

Kommissar Krempel
06.07.2008, 16:50
http://www.atlus.com/res/P4PromoCvrDiscs415.jpg

Ich freu mich.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich mich auch...ah..*sabber* -...*wäh*....*wegwisch*

Lucian der Graue
07.07.2008, 13:05
us Deüt Trailer,nichts großes aber immerhin (http://www.gametrailers.com/player/35889.html) ;)

Ziek
07.07.2008, 13:32
us Deüt Trailer,nichts großes aber immerhin
Fands ein wenig lame, dass es sich lediglich um den japanischen Trailer plus ein paar SMT Bonus Szenen am Anfang handelt. Ich denke mal, dass die noch nicht weit genug mit der Lokalisierung fortgeschritten sind um irgendwas "ordentliches" in ihrem "US-Trailer" zu zeigen.

Kiru
07.07.2008, 14:49
Ja, ist ja auch derbst früh, nicht mal das japanische Pendant ist im Laden...

Ein knappes halbes Jahr Zeit... da müssen die aber auch schon ne weile am Script übersetzen. Sowas dauert ja bekanntlich und P4 wird sicherlich nicht weniger Text als P3 haben...

ShooterInc.
08.07.2008, 00:44
Der Trailer ist echt lame. :D

Ich freu mich auf Persona 4. Ist im Prinzip wie Persona 3, nur in etwas anderem Design (was mir jetzt schon gefällt, die Persona des Protagonisten rockt! Erinnert mich irgendwie an Persona 1 vom Chris dem seine Persona) und erhöhtem Umfang.

Bin gespannt, wann der Soundtrack endlich rauskommt. Möchte die Vocal Songs schon auswendig können, bevor ich mir die US Version gönne. :)

Ziek
08.07.2008, 08:46
Bin gespannt, wann der Soundtrack endlich rauskommt. Möchte die Vocal Songs schon auswendig können, bevor ich mir die US Version gönne.

>>KLICK<< (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-na-77-2-49-en-15-Persona+4-70-2t2f.html)
Release date: Jul 23, 2008

ShooterInc.
08.07.2008, 17:41
Vielen Dank. :)

Ziek
09.07.2008, 07:34
P4 S-Links!
(eventuell Spoiler-tastisch .. also klicken auf eigene Gefahr)

>>S-Links1<< (http://img151.imageshack.us/img151/1750/0001mw9.jpg)
>>S-Links2<< (http://img120.imageshack.us/img120/4567/0002pp9.jpg)
>>S-Links3<< (http://img151.imageshack.us/img151/2496/0003vy5.jpg)
>>S-Links4<< (http://img120.imageshack.us/img120/8933/0004tx6.jpg)
>>S-Links5<< (http://img120.imageshack.us/img120/6245/0005lk4.jpg)

Ich habe übrigens gehört, dass die "Dungeons" noch nerviger sein sollen als in P3 und das man ein GAME OVER auf den Schirm geklatscht bekommt wenn man es nicht schafft das Ende von so einem "Dungeon" zu erreichen bis Tag X.

Klingt nach Spaß.

Kiru
09.07.2008, 08:21
Ich habe übrigens gehört, dass die "Dungeons" noch nerviger sein sollen als in P3 und das man ein GAME OVER auf den Schirm geklatscht bekommt wenn man es nicht schafft das Ende von so einem "Dungeon" zu erreichen bis Tag X.

Klingt nach Spaß.

Das dürfte in P3 bereits genau so sein. (zumindest am Ende)
Jedoch war das beim Schwierigkeitsgrad von P3 und der vielen Zeit die man hatte, eh nie ein wirkliches Problem. Dazu konnte man immer am Tag vor einem Event auch müde Chars behalten, wodurch dieses Gameover am Ende wohl, wenn es auftritt, wirklich harmlos ist.

Ich bezweifle mal, dass das in P4 so viel anders sein wird... Zeit ohne Ende, nur wenn man dann eben denkt, man macht alles aufm letzten Drücker, vllt verzeiht es einem dann weniger als P3, welches ja wirklich verdammt gnädig in Hinsicht der Zeit ist.
Da wir aber nu eh Übung haben, ists vllt nicht verkehrt, wenn P4 tatsächlich etwas härter an diesen Faktor herangeht, so dass Planung und "nicht müde werden" aktuell mal was bringen...

Ziek
09.07.2008, 09:06
Njo, ich hab das so verstanden, dass sich das mit dem "Game Over" eher auf Level-Grind-City bezieht (in P3 der Tartarus z.B.). Wenn du es quasi nicht schaffst VOR dem Vollmond Event (um bei P3 zu bleiben) bis Level 549 zu klettern dann haste automatisch ein Game Over wenn dann der Vollmond auftritt. Sowas gabs in P3 ja nicht. Da hatteste unendlich viel Zeit um den Tartarus zu besteigen .. jedenfalls hatte ich das Gefühl. Ich habs nie drauf ankommen lassen, weil ich meist schon Wochen vor dem Vollmond mit dem aktuellen Abschnitt "durch" war.

Die Boss Abschnitte (Vollmond-Events) sind außen vor .. dass man DA beim Versagen ein Game Over bekommt ist logisch.

In P4 ist es so, dass du sofort ein Game Over bei einem Nebel-Event bekommst wenn du zuvor nicht den richtigen Level im ... Dungeon ... erreicht hast. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Edit:
Okay vergiss diesen ganzen Text hier. Ich sollte anfangen Posts mit Verstand zu lesen.

Kommissar Krempel
09.07.2008, 15:32
Ich will nicht behaupten, dass ich immer auf dem neuesten STand bin..aber das es wieder ein Viech gibt, is mir persönlich neu..

Aber es überrascht mich positiv :)

Überhaupt sehen die Charas auf dem ersten Link alles super sympathisch aus...

haebman
09.07.2008, 15:40
Naja...die Charaartworks sprechen mich nicht alle an irgendwie...ich find sogar die Männlein durchweg besser Designt als die Weibchen oO

Aber wird bestimmt cool....ich hoffe nur irgendwie auf einen Soundtrack der mehr an Persona 2 orientiert ist als an 3....wird wohl Wunschdenken bleiben^^

Kiru
09.07.2008, 16:33
Naja...die Charaartworks sprechen mich nicht alle an irgendwie...ich find sogar die Männlein durchweg besser Designt als die Weibchen oO

Aber wird bestimmt cool....ich hoffe nur irgendwie auf einen Soundtrack der mehr an Persona 2 orientiert ist als an 3....wird wohl Wunschdenken bleiben^^

Ich hoffe es... ( :Þ ) der Soundtrack von P3 war größenteils suuuuuper^^ (und nein, ich höre eigentlich kein Hip-Hop, eher Metal... aber den OST würde ich mir sogar einfach so teilweise anhören)

Mehr vom P3-Stil an Musik würde mir ergo doch zusagen, denn selbst die späteren Tartarus-Remixe fand ich lustigerweise gar nicht übel^^ (Die von Desert of Doors wird auch langsam nett :X )

ShooterInc.
10.07.2008, 16:54
Ich fand die Tartarus-Remixe toll. Und die von Desert of Doors noch mehr. :)

Es sind schon die erste "richtigen" Gameplayvideos für P4 draussen. Sind zwar noch am Anfang, aber wem das schon Spoiler sind, der klickt NICHT auf die Links:

Persona 4 Quick Look: Normal Battle/Boss Battle (http://www.youtube.com/watch?v=Nx3M9ddrlf8)
Persona 4 Standard Battle Theme (http://www.youtube.com/watch?v=WjhpW2QhgJU&feature=related)
What is my name? (http://www.youtube.com/watch?v=n7yzgJzYl4Q&feature=PlayList&p=F1D208B5432528E9&index=2)
Yummy Arrival (http://www.youtube.com/watch?v=MIYov_N8lYw&feature=PlayList&p=F1D208B5432528E9&index=3) :D
Home (http://www.youtube.com/watch?v=KYMtPtW7898&feature=PlayList&p=F1D208B5432528E9&index=4)
Dream & School (http://www.youtube.com/watch?v=VkYnyZPL5h4&feature=PlayList&p=F1D208B5432528E9&index=5)
Midnight TV (http://www.youtube.com/watch?v=vSjjJSeV5VE&feature=PlayList&p=F1D208B5432528E9&index=9)

Gibt noch mehr, hab aber erstmal die wichtigsten verlinkt (alle von Master LL, ausser das Battle Theme Video). Die Musik rockt wieder ohne Ende.

Ach, kanns schon kaum abwarten bis zum Dezember. :D

/edit

Okay, nach dem ersten Video zu urteilen greifen die Gegner auch an, selbst wenn man ihre Schwäche getroffen hat. O_o

darkblue
10.07.2008, 16:58
Ich freu mich auch wie Bolle ^.^! *Kalender abreiß*

ShooterInc.
10.07.2008, 17:51
Gerade bisschen bei Gamefaqs rumgestöbert. Ein User, der das Game schon hat, bemerkte ein paar Veränderungen:

Is there a Great/Good/Tired/Sick status?
- Nope.

Any changes in terms of fusing personas? E.g. Skill inheritance?
- Fusion Forecast. Fusing animation changed.

Are there more places to visit during your free time? Do you have to go to the travel screen to change places or can you get there on foot?
- There's quite a few places. Yes, you have to.

Things to do other than S. Links?
- Mini-games, grinding, fusing, finding new S. Links.

Are you having fun?
- Very much so.

Any other changes from P3 none storyline wise mentioned would be appreciated.
- Awesome battle theme keeps your spirits up.

Zudem, wie ich oben schon angemerkt hatte, gibt es zwar noch den "Down"-Status beim Gegner, aber der kann trotzdem sofort eine Aktion ausführen. Ob man auf anderen Wegen die Gegner dazu zwingen kann, eine Aktion aufzubrauchen, damit sie nicht angreifen, habe ich nicht herausfinden können.

Außerdem sollen wohl die HP und SP sich nicht wiederauffüllen, wenn man zurück zur Main Hall im Dungeon zurückkehrt (wie man es ja auch P3 gewohnt war). Ich hoffe nur, dass man mehr SP-Reg-Items findet, andererseits: Mal schauen.

Zusätzlich gibt es direkt am Anfang einen Beginner, Normal und Expert Schwierigkeitsgrad. Ich werde direkt den höchsten nehmen. :)

@darkblue

Heh, schon Hito geschlagen? Soweit ich weiss, hingst du ja noch etwas dran. :D

/edit

Argh, verzeih mir, ich hatte dir noch sogar geholfen dafür: Und zwar hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1989003&postcount=93)... :D

darkblue
10.07.2008, 18:08
@darkblue

Heh, schon Hito geschlagen? Soweit ich weiss, hingst du ja noch etwas dran. :D

/edit

Argh, verzeih mir, ich hatte dir noch sogar geholfen dafür: Und zwar hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1989003&postcount=93)... :D

Öh? Ich glaube du vertust dich gerade :p, ich wars jedenfalls nicht ^^.

ShooterInc.
10.07.2008, 18:10
Omg :hehe:

Verzeih mir, wenn ich erstmal so im Hype bin, dann handle ich meist unüberlegt. :D

Einfach ignorieren. ^^

Lucian der Graue
10.07.2008, 18:26
Omg :hehe:

Verzeih mir, wenn ich erstmal so im Hype bin, dann handle ich meist unüberlegt. :D

Einfach ignorieren. ^^

Ja das kennen wir ja bereits von dir,"meine sig anschau....."^^
Und vielleicht ein Foto von mir knipsen :'(,aber bitte nicht Rina,das dauert dann wieder 2 Monate^^

Gutz
10.07.2008, 18:33
oh das wird wahrscheinlich mein letztes game für die gute alte ps2...

hab mal ne frage ich werds mir wohl importieren...
weiß aber nich wie lange meine ps2 noch durchhält hat jetzt schon probs. bei einigen games!
kann ich das original für alle ^^ auch auf meine deutschen ps3 zocken oder geht das bloß bei na ami ps3?
hab die abwärtskompatible ps3 aber halt ne deutsche/europäische?

wäre schade wenn ich es mit kaufe und dann kackt meine nu schon 5 jahre alte ps2 ab. :rolleyes:

freu mich aber schon riesen auf das game..
mir gefallen die charas und das setting auch sehr...
die musik is auch abwechselungsreicher als bei anderen rpgs ^^

Lucian der Graue
10.07.2008, 18:49
Scheißt aufs knipsen^^

hab mal ne frage ich werds mir wohl importieren...
weiß aber nich wie lange meine ps2 noch durchhält hat jetzt schon probs. bei einigen games!

Was genau ist denn kapput,vielleicht hilft das HIER (http://www.amazon.de/Laser-Lens-Cleaner-PS2-Xbox/dp/B00005TQBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215711919&sr=8-1) ja ;)
Die Meinungen gehen aber über die Funktionsfähigkeit sehr auseinander....
Und nein die (pal) ps3 kann keine ps2 ntsc Spiele abspielen,aber sehr wohl ps3 ntsc Spiele,glaub ich zumindest^^

ShooterInc.
10.07.2008, 18:54
Scheißt aufs knipsen^^

Zu spät, check PN. ;)

Ansonsten: Die PS3 kann US PS3 Spiele abspielen, sofern die Entwickler nicht noch ein Regionscode draufgepackt haben. US PS2 Spiele klappen jedoch leider (hoffentlich NOCH) nicht auf einer PAL PS3.

darkblue
10.07.2008, 18:58
Bis dato soll es wohl noch keinen Regionscode geben, also schreit mal nicht so laut :p.

Gutz
10.07.2008, 19:12
Ich denk mal das es bei mir der Laser ist, bei einigen Games gehen die "meist"
animierten zwischen Sequenzen nur stockend Bsp. bei persona 3 fes opening! :(

Noch ne frage zu Persona 4... ist der Hauptcharakter wieder stumm
oder erzählt er auch mal seine Lebensgeschichte? ;)

Swordy
10.07.2008, 20:17
Ich fand die Tartarus-Remixe toll. Und die von Desert of Doors noch mehr. :)

Es sind schon die erste "richtigen" Gameplayvideos für P4 draussen. Sind zwar noch am Anfang, aber wem das schon Spoiler sind, der klickt NICHT auf die Links:

Persona 4 Quick Look: Normal Battle/Boss Battle (http://www.youtube.com/watch?v=Nx3M9ddrlf8)
Persona 4 Standard Battle Theme (http://www.youtube.com/watch?v=WjhpW2QhgJU&feature=related)
What is my name? (http://www.youtube.com/watch?v=n7yzgJzYl4Q&feature=PlayList&p=F1D208B5432528E9&index=2)
Yummy Arrival (http://www.youtube.com/watch?v=MIYov_N8lYw&feature=PlayList&p=F1D208B5432528E9&index=3) :D
Home (http://www.youtube.com/watch?v=KYMtPtW7898&feature=PlayList&p=F1D208B5432528E9&index=4)
Dream & School (http://www.youtube.com/watch?v=VkYnyZPL5h4&feature=PlayList&p=F1D208B5432528E9&index=5)
Midnight TV (http://www.youtube.com/watch?v=vSjjJSeV5VE&feature=PlayList&p=F1D208B5432528E9&index=9)

Gibt noch mehr, hab aber erstmal die wichtigsten verlinkt (alle von Master LL, ausser das Battle Theme Video). Die Musik rockt wieder ohne Ende.

Ach, kanns schon kaum abwarten bis zum Dezember. :D

/edit

Okay, nach dem ersten Video zu urteilen greifen die Gegner auch an, selbst wenn man ihre Schwäche getroffen hat. O_o

Durch die Videos freue ich mich noch mehr auf Persona 4. Dabei fällt mir ein, dass ich mal FES weiterzocken sollte, hab schon länger eine Pause eingelegt wegen meiner neuen XBox360, aber habe gerade wieder Lust darauf bekommen.^^

Kiru
10.07.2008, 20:59
Noch ne frage zu Persona 4... ist der Hauptcharakter wieder stumm
oder erzählt er auch mal seine Lebensgeschichte? ;)

Ich würde ja wirklich hoffen, er erzählt was, aber ich bezweifle es. Es heißt ja immer "Maincharakter" auch wenn das nun nicht alles ausschließt. Mit "him" und "he" müssen wir so oder so vorlieb nehmen... (auch wenn sich das echt teilweise komplett fürn Arsch anhört.^^ Aber gut, es sieht auch seltsam aus, wenn alle immer miteinander reden und nur einer stumm daneben hockt... man selbst xD)

ShooterInc.
10.07.2008, 21:03
Ich hab die Gameplayvideos nicht umsonst hier reingestellt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dort sieht man, dass der Main wieder Antworten auswählt, in üblicher Persona 3 Manier. ;)

Kiru
10.07.2008, 21:25
Ich hab die Gameplayvideos nicht umsonst hier reingestellt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dort sieht man, dass der Main wieder Antworten auswählt, in üblicher Persona 3 Manier. ;)

Und ich schau mir nicht umsonst keine Videos an... das mach ich grundsätzlich nicht. (vor allem, da ich im Fall P4 eh weiß, dass ichs mir kauf)

Allgemein noch mal:
Das ist das mit den Antworten auswählen ja schön und gut, aber trotzdem imo eine Schwäche von den Persona-Spielen... Es sieht nämlich wirklich immer so aus, als wär der Mainchar schlicht und einfach nicht integriert, da alle munter diskutieren und nur er daneben steht/sitzt und Däumchen dreht.

Das gleiche bei S-Links, eigentlich labern nur die anderen... da kommt man sich etwas seltsam vor.^^

Es spricht ja nix gegen die Auswahlmöglichkeiten, aber trotzdem sollte der Char dann dementsprechend mal ein paar Zeilen zu sagen...

Ich fand P3 trotzdem noch ganz nett, allerdings nicht, weil der Mainchar immer (mit Hände inne Taschen^^) neben den anderen Chars rumstand, sondern weil die anderen Chars eben nett waren. :)

Eine Änderung in den Persona-Spielen erwarte ich allerdings nicht wirklich... ist nur etwas schade, da ansonsten eigentlich fast alles stimmig war. (für mich)

ShooterInc.
10.07.2008, 22:29
Oh, okay, ich wusste nicht, dass du dir extra keine Videos anschaust. Sah so aus, als hätte man meinen Post ignoriert. :p

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man einen stummen Helden nimmt. Dann nimmt man wenigstens die Gefahr, dass der Main mit pseudointellektuellen Mist um sich wirft und irgendwo soll ja natürlich auch eine Identifikation erreicht werden. :)

Ich kann dich aber gut verstehen. Und wenn die Entwickler es hinkriegen, irgendwann in den Fortsetzungen einen Helden zu erschaffen, der eine schöne Stimme, sowie eine interessante, nicht nervige, Persönlichkeit aufweisen kann, dann fände ich das mindestens genauso gut.

Wie schon gesagt, so richtig schlimm finde ich das jetzt nicht.

Zu P4: Es sollen diesmal mehrere Dungeons vorhanden sein, die aber trotzdem zufallsgeneriert sind. Ich freue mich schon darauf. :)

Kiru
10.07.2008, 22:52
Ich kann dich aber gut verstehen. Und wenn die Entwickler es hinkriegen, irgendwann in den Fortsetzungen einen Helden zu erschaffen, der eine schöne Stimme, sowie eine interessante, nicht nervige, Persönlichkeit aufweisen kann, dann fände ich das mindestens genauso gut.

Aigis? :D (leider such ich noch vergeblich eine wirkliche Story in "The Answer" -_-)

Und naja, das mit den Dungeons ist halt so ne Sache... ich fänds wohl etwas besser, wenn es einen großen gäbe, anstatt viele kleine übereinander. (Sprich nur eine Etage). Allerdings ist das wohl nicht mit der momentanen Engine zu schaffen und könnte randomisiert auch ziemlich nach hinten losgehen...
Ich nehm das aber gerne in kauf, solange die Story gut wird... und das nehm ich einfach mal an^^

ShooterInc.
10.07.2008, 22:58
Aigis? :D (leider such ich noch vergeblich eine wirkliche Story in "The Answer" -_-)

Sie sowieso. :D

Naja, wirkliche Story.... wird ja eigentlich nur noch spezifiziert, was eigentlich eh schon klar war. War aber trotzdem ganz nett.

Und naja, das mit den Dungeons ist halt so ne Sache... ich fänds wohl etwas besser, wenn es einen großen gäbe, anstatt viele kleine übereinander. (Sprich nur eine Etage). Allerdings ist das wohl nicht mit der momentanen Engine zu schaffen und könnte randomisiert auch ziemlich nach hinten losgehen...
Ich nehm das aber gerne in kauf, solange die Story gut wird... und das nehm ich einfach mal an^^

Ich kann mich nur auf die Aussagen von Gamefaqs verlassen (wobei ich ab jetzt wohl nicht mehr reinschaue, da die ersten Freaks wohl das Spiel durch haben werden und dann mit Spoilern um sich werfen...) aber da man diesmal wieder über eine "Quelle" zu den Dungeons gelangt, wird es, denk ich, wieder wie in "The Answer" sein. Im Prinzip ändert sich ja nichts, und das ist auch gut so. :)

Und bzgl. Story:

Es scheint jedenfalls die Ansätze, die in the Answer aufgegriffen worden sind (Das Personas eigentlich auch Shadows sind) hier weiterzuführen.

Kiru
11.07.2008, 08:21
Naja, wirkliche Story.... wird ja eigentlich nur noch spezifiziert, was eigentlich eh schon klar war. War aber trotzdem ganz nett.

Ich hätte mir allerdings schon mehr als nur 2 Minuten Vergangenheit der Chars nach jedem Dungeon erwartet. Vor allem mit Metis ist ja nun ein sehr interessanter Char dazu gekommen. Naja, ich werds trotzdem beenden, denn selbst 2Sätze von ihr sind besser als 0. ( :\ )

haebman
11.07.2008, 09:03
Me, sitze hier an einem Rechner der keinen Sound ausgeben kann...muss also noch bis Sonntag abend warten bis ich wieder daheim in meiner Bude bin mit Video anschauen :)

Persönlich fänd ichs ja echt gut wenn man Storymäßig den Bogen zu Persona 1 und 2 schlagen würde. Ist ja immer noch nicht hinreichend geklärt in welchem Universum Person 3 jetzt eigentlich spielt (oder ?)

Stummer Chara...jo kann man so lassen. Das mit den Händen in den Hosentaschen kam vor allem beim ersten Vollmond-Event richtig gut *lol*

Rina
11.07.2008, 19:04
Und vielleicht ein Foto von mir knipsen :'(,aber bitte nicht Rina,das dauert dann wieder 2 Monate^^
Also echt jetzt, ich geb mir Mühe und dann sowas ._. :'(

Es waren ~nur~ 2 Wochen ^^"

Stummer Chara...jo kann man so lassen.
Jo :A . Zumal im Gegensatz zu dem einen oder anderen Spiel das hier auch ins Konzept eingebunden ist, durch z.B. die Auswahlmöglichkeiten die auch was... nun ja... wo es einen Unterschied macht was man auswählt.

Gekiganger
11.07.2008, 19:45
Zu P4: Es sollen diesmal mehrere Dungeons vorhanden sein, die aber trotzdem zufallsgeneriert sind. Ich freue mich schon darauf.
Gibts doch auch in Persona 3. Thebel, Arqa, Yabbashah, Tziah... einer künstlerisch anspruchsvoller als der Nächste (und da wettern wirklich einige über das Dungeon Design in Rogue Galaxy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif).

(naja, man könnte die Event"dungeons" der Fairness halber noch aufführen)

Gutz
11.07.2008, 21:05
hier mal die ersten verkaufzahlen aus japan...

persona 4 (PS2) : ca. 148k am ersten tag ;)

also ist persona 4 richtig eingeschlagen... und das für ein 8 jahre "altes"
system-> ps2 <- wohl gemerkt! ^^ hammer! :D

hier noch als vergleich die zahlen von... :rolleyes:

Persona 3 in der ersten woche 127k

Nocturne in der ersten woche 151k

es werden wohl in der ersten woche mehr als 200k einheiten
was für ein ps2 spiel garnicht mal schlecht ist in japan! ;)

ich freu mich drauf....

haebman
13.07.2008, 18:58
Hab mir jetzt mal die Videos angesehen. Musik gefällt mir sehr. Ok, das Bosstheme in P3 war cooler imo aber das ist noch immer creme de la top xD

Mich stört nur diese nervige Gelb...igitt. Das Blau aus P3 hatte definitiv mehr Style!

Aber freu mich schon drauf, meine anfängliche Skepsis ist verflogen nach den Videos :)

Swordy
13.07.2008, 20:07
Welches Boss Theme meinst du? Das von Bossen in Tartarus oder bei den Vollmondnächten?

haebman
13.07.2008, 20:15
Beide ;) Die "mysteriösen" Sing-Sang -Elemente find ich einfach gut.
Und sehr viel besser als wie im normalen Battletheme in welchem einfach ein ganzer Song gesungen wird.

Und endlich hält er mal das Zweihändige Schwert so wies mir gefällt....und nicht mehr wie einen Baseballschläger^^

Swordy
13.07.2008, 21:15
Beide ;) Die "mysteriösen" Sing-Sang -Elemente find ich einfach gut.
Und sehr viel besser als wie im normalen Battletheme in welchem einfach ein ganzer Song gesungen wird.

Und endlich hält er mal das Zweihändige Schwert so wies mir gefällt....und nicht mehr wie einen Baseballschläger^^

Muss ich bei beiden Punkten zustimmen, wobei ich übrigens das Tartarus Boss Theme minimal besser fand. ^^

vb-king
18.07.2008, 17:03
Ähm ne Frage weiß jemand warum eigentlich Persona 3 von amazon.de entfernt wurde? Für 25€ war es damals sehr verlockend, aber jetzt ist es weg...

haebman
18.07.2008, 17:12
Vielleicht gibt nicht mehr ?.....

Hmm ja bin grad wieder am zocken wenn es meine Zeit zulässt....gestern, Stockwerk 98 Boss besiegt (Black Frost wegen Agilao und Ice-Immun) dann hochgelaufen bis 109....Tiara Viecher sprechen Hama ----> Tod. Und das GANZE 3 !!! MAL >:(
Dafür beim 4ten Run zweimal das Glück gehabt auf "Schatzräume" zu treffen und jetzt hab eine Million x Geld. D.h. ich werd mir bald Heleel und Satan kaufen und schön gemütlich durchspielen ^^

Hmm ja Persona 4 scheint übrigens wirklich super geil zu werden ! Kanns kaum erwarten^^

Serienmörder-Plot ist bestimmt viel besser als das Tartarus-Theme aus 3. ( Wohlwollend an 2 zurück denk^^)

Dreammaster
18.07.2008, 20:51
Ähm ne Frage weiß jemand warum eigentlich Persona 3 von amazon.de entfernt wurde? Für 25€ war es damals sehr verlockend, aber jetzt ist es weg...

Gestern war es noch da. Hatte eine Rezension hinterlassen und wollte gerade prüfen, ob's wirklich weg ist.
Das gleiche ist erst kürzlich mit Digital Devil Saga passiert, welche ich Ende des Monats endlch selbst spielen wollte.
Und außer dem zweiten Teil in Karstadt ist die Serie nirgends mehr zu bekommen.
Schade eigentlich. :(

Swordy
18.07.2008, 21:24
Bestellt es euch aus UK, die haben noch genug Exemplare. :)

Gutz
19.07.2008, 08:40
ich hasse es kein japanisch zu sprechen... :(
habs mir mal besorgt um zu sehen wie es ist und ohne was zu verstehen machts spaß!
ist aber leider nur die halbe miete ich werds mir auf jedenfall kaufen wenn es draussen is!
ich wollte eigentlich nur mal ein paar kämpfe machen um das ks zu prüfen
jetzt spiel ich hier schon fast 1std und hab gerade mal zwei kämpfe gehabt! :rolleyes:

Rush
19.07.2008, 10:17

Komisch, bei Amazon verschwinden in letzter Zeit viele RPGs:

- Digital Devil Saga 1 & 2
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. the Soulless Army
- grim grimoire
- Shadow Hearts 3
- Atelier Iris 3

Das sie Amazon selbst nicht auf Lager hat kann ich ja nachvollziehen, aber es muss doch zumindest Marketplace Angebote geben? Vor allem Shin Megami Tensei Teile sind wohl häufig betroffen...
Titel wie Suikoden II und Shadow Hearts, die Amazon seit Jahren nicht auf Lager hat sind ja auch noch drin^^

vb-king
19.07.2008, 12:09
Auf meine Anfrage beim Amazon-Kundendienst hab ich heute folgende Mail erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir können leider zur Aufnahme von "Persona 3" (PS2 Spiel) in unseren Katalog derzeit noch keine Angaben machen.

Dabei möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass der gesuchte
Artikel noch in unseren Katalog aufgenommen wird. Hoffentlich wird diesen
Artikel in kürze Zeit wieder Verfügbar sein. Aus diesem Grund bitte
ich Sie doch ab und zu einen Blick auf unsere Website zu werfen.

Herzlichen Dank!

Aber vielleicht interessiert Sie auch ein Alternativtitel?

Geben Sie dazu in die Schnellsuche oben auf unserer Startseite (http://www.amazon.de/) die entsprechenden Schlagwörter ein und wählen Sie die gewünschte Produktsparte im Pop-Up-Menü neben dem Eingabefeld aus.

Bei vielen Produkten empfiehlt es sich auch, sich durch die "Stöbern"-Kategorien zu klicken.

Oder Sie starten einfach eine Volltextsuche in auf unserer Seite gelisteten Büchern wie zum Beispiel Nachschlagewerken und Lexika - über die Funktion Search Inside!.

Wie das geht, erfahren Sie über diesen Link:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=14224751

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Beschaffung Ihres Wunschtitels. Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns über unser E-Mail-Kontaktformular (http://www.amazon.de/kontaktformular), das Sie auch auf den Hilfe-Seiten finden.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=ucwxcwrd3379628254
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=ucwxcwrd3379628254&q=deff

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe.

(Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Paras Dhingra
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Ich bin nicht sicher ob sie mich richtig verstanden haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Denn selbst Atelier Iris 1 haben sie noch im Katalog, obwohl sie davon (verständlicher Weiße ;)) kein Exemplar mehr haben. Und bei P3 fallen mir auf die schnelle 5 Läden ein, wo ich es kaufen kann (leider nicht für 25€ :()

ShooterInc.
21.07.2008, 15:40
Hmm ja bin grad wieder am zocken wenn es meine Zeit zulässt....gestern, Stockwerk 98 Boss besiegt (Black Frost wegen Agilao und Ice-Immun) dann hochgelaufen bis 109....Tiara Viecher sprechen Hama ----> Tod. Und das GANZE 3 !!! MAL >:(
Dafür beim 4ten Run zweimal das Glück gehabt auf "Schatzräume" zu treffen und jetzt hab eine Million x Geld. D.h. ich werd mir bald Heleel und Satan kaufen und schön gemütlich durchspielen ^^

Kenn ich, kenn ich. Deswegen habe ich es mir auf Hard angewöhnt, ne Menge Homonculus zu sammeln bzw. im Juwelier Shop zu kaufen. :D

Bin im zweiten Durchgang und mache auf FAQ den Round One Max Social Link Playthrough. Bin derzeit am 9/14 läuft derzeit super und alles nach Plan. Die versteckte Persona, die man kriegt, wenn man alle Social Links auf Max hat ist geradezu ideal für den optionalen Superboss. :)

Hmm ja Persona 4 scheint übrigens wirklich super geil zu werden ! Kanns kaum erwarten^^

Und ich erst! Die ganzen Neuerungen bzw. das man endlich die Partymitglieder steuern kann ist einfach wunderbar.

Serienmörder-Plot ist bestimmt viel besser als das Tartarus-Theme aus 3. ( Wohlwollend an 2 zurück denk^^)

Heh, das glaube ich auch. :)

Rush
21.07.2008, 18:24
Frohe Kunde für Palies:

Persona 3 FES kommt nach Europa

Montag, 21. Juli 2008 @ 18:27
Erweiterte Version kommt im Oktober

Wie Koei nun bestätigte, wird Persona 3 FES, die erweiterte Version des im Februar erschienenen Persona 3, am 17. Oktober auch in Europa erscheinen. Die Entscheidung dazu wurde aufgrund der zahlreichen Anfragen der Fans getroffen.

Persona 3 FES enthält im Vergleich zum Original neue Zwischensequenzen, Personas, Quests, Events, einen neuen Hard-Modus und viele weitere Features mit insgesamt rund 30 Stunden Extra-Gameplay.

Quelle: Consolewars

Schätze mal Persona 4 kommt dann irgendwann April/Mai 09:D

Rina
21.07.2008, 19:11
Klingt gut :A . Wenn man von einem vernünftigen Preis für P3 Besitzer auch in Europa ausgehen darf ;)

Kiru
21.07.2008, 20:30
Naja, ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, da schon P3 nur mit Palbalken und 50Hz Modus hier rüber kam. (ich dachte es hackt, als mein Kumpel mir davon erzählt hat...)

Schon ziemlich traurig, was sich Koei da erlaubt hat... ;(
(Auswahl 50/60Hz war allerdings wohl nicht möglich, da P3 bereits eine dvd5 komplett füllt... und ne dvd9 bedeutet mehr Produktionskosten ;( )
Vllt macht Koei ja mal ne richtige Anpassung für Fes... das würde es doch mal sein^^

Lucian der Graue
21.07.2008, 21:17
Naja, ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, da schon P3 nur mit Palbalken und 50Hz Modus hier rüber kam. (ich dachte es hackt, als mein Kumpel mir davon erzählt hat...)

Lol die Pal Version hat den 60 Herz Modus,und keine Balken...
Bin auf den fes Preis schon gespannt ;)
Soweit ich weiß,wird es auch möglich sein,den Speicherstand von Persona 3 auf fes zu übertragen,aber es werden nicht alle Sachen übertragen.

Persona 3 FES is a stand-alone product and does not require the original Persona 3 to play. However, players with save files from the original game will be able to transfer some of their saved data, such as their Persona compendium, to be used in the enhanced main story. The new story is accessible from the start and does not require players to finish the original game beforehand.

“We’ve been inundated with requests to bring this highly regarded RPG to Europe so we’re delighted to finally be able to give RPG fans what they’ve been wishing for.” Said KOEI’s Sales Manager Will Curley “Persona 3 FES represents the very pinnacle of top quality RPG gaming and has already received some amazing review scores upon release in the US that have even surpassed the remarkable widespread acclaim for the original game.”

Key Features:

* Engaging Social Link system lets you build intimate relationships with friends and love interests alike!
* Unforgettable characters and professionally-acted dialogue bring the story to life!
* Massive replay value with over 20 Social Links and a complex storyline encompassing a full school year.
* Highly stylized designs grace the beautiful 2D character portraits, detailed 3D animations, and heart-pounding cut scenes!
* Intense, strategic battle system; find and exploit enemy weaknesses with the help of your allies!

Already available in North America Atlus is bringing Persona 3 FES to Europe on October 17, 2008.
Quelle (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=53989)

Kiru
21.07.2008, 22:50
Lol die Pal Version hat den 60 Herz Modus,und keine Balken...
Bin auf den fes Preis schon gespannt ;)
Soweit ich weiß,wird es auch möglich sein,den Speicherstand von Persona 3 auf fes zu übertragen,aber es werden nicht alle Sachen übertragen.

Somit haben wir ein Problem... gesehen hab ich die Pal-Version zwar noch nicht (also ingame), aber mein Kumpel dürfte sich kaum die Palbalken einbilden...

Eine kurze Recherche jedoch bestätigt meine Information. Das ganze läuft langsamer und hat! Pal-Balken, aber anscheinend nur die Miniatur-Variante. (sprich nicht die riesigen wie in ff x)
Im Endeffekt bleib ich damit vorerst bei meiner Aussage: Ich hoffe, Fes passen sie besser an. Vor allem die Geschwindigkeit sollte man auf 100% haben, denn gerade The Answer ist doch verdammt monoton. :D

Zu 2)
Steht noch irgendwo im Thread, was genau übertragen wird.
Das Compodium (oder wies hieß), die Max-S-link Items, die Ki-Entwicklung und... uhm... noch was? Naja, jedenfalls keine Level.

p.s.: Ki-Entwicklung heißt nicht, dass alles analysiert ist. Lediglich stellen sie sich z.B. nicht so "brezelig" an, wenn man die goldenen Hände zum ersten Mal bekämpft.
(ob sie die Schwächen noch kennen müsste man ausprobieren... ich lass die anderen meistens warten, wenn ich analysiere. Aber das, was ich gesehen hab, weist sogar darauf hin, dass sie die Schwächen noch kennen )

edit: Ich hab grad erfahren, dass die Waz (bzw ihr Portal derwesten.de) den P3 Ost ausgezeichnet hat^^ Schon irgendwo lustig finde ich :D
http://www.derwesten.de/nachrichten/games/2008/3/20/news-32051252/detail.html

ShooterInc.
22.07.2008, 13:02
Haha, wie geil, hätte nicht gedacht, dass die FES doch noch hier rausbringen. Koei kann man einfach nur loben. :A

Zum Thema Anpassung: Da ich auch zuerst mit der PAL von P3 angefangen habe, erschien mir das gar nicht so schlimm. Natürlich, wenn man vorher die US Version gezockt hat dann erscheint es einem was langsamer aber P3 ist ansich auch so schnell genug. Einziges Manko war, dass einige Attacken vom Sound her schon früher eingeschlagen haben, bevor die Animation angefangen hat (aber nur minimal). Sieht man besonders beim "Morning Star" von Helel und "Night Queen" vom Endboss, sowie bei Megidolaon.

Ich hatte zuerst meine Zweifel, aber mit dieser Aktion beweist Koei, dass die einfach der Wille da ist, die SMT Serie hier weiter zu verbreiten. Und in Zukunft kann ich mich sogar auf PAL Releases gewisser Special Editions wie FES vorbereiten. Freut mich jedenfalls sehr. :)

Mal sehen wann PAL Release für P4 rauskommt. Wobei ich höchstwahrscheinlich eh die US Version kaufe, aber freuen würde mich das prinzipiell, dass auch PAL Spieler solche Perlen geniessen dürfen, ohne sich Kosten anzutun mit Umbau/US Konsole. :)

Lucian der Graue
22.07.2008, 13:15
Ich werde dann wahrscheinlich persona 3 erstmal durchzocken und dann verkaufen,und dann mit diesem Geld die fes Version holen,und gleich auf schwer mit meinem übertragenen Speicherstand anfangen ;)
Hab aber gehört,im hard mode sollen nur die Kosten fürs beschwören im velvet romm steigen,stimmt das oder gibt es auch noch andere Sachen die sich verändern :confused:
Und das mit dem Geschwindigkeitsverlust merkt man gar nicht,wenn man das die us nie gespielt hat.
So schlimm wie bei ff7 kanns auch gar nicht sein :)

Dolgan
22.07.2008, 13:19
Kosten für das beschwören aus dem Compendium sind vervierfacht.
Shadows machen mehr Schaden.
Wenn der Shadow dich bemerkt, du ihn aber zuerst triffst besteht trotzdem die Möglichkeit, dass es "Enemy Advantage" gibt.
Geringere Chancen erfolgreich zu fliehen.

Das sollten alle Neuerungen für den Hard Mode sein.

ShooterInc.
22.07.2008, 13:24
Dolgan hat noch vergessen:

- Schadenmultiplakor für Attacken und Skills wurden bei allen Charaktern erhöht. Sprich, sie machen von Haus aus mehr Schaden.

- Die erhaltene EXP im Hard Modus fällt geringer aus, was das leveln erschwert.

@Lucian

Stimmt, der reine PAL Spieler merkt den Verlust gar nicht und da P3 schon so schnell genug ist, ist es auch nicht wirklich schlimm. Wünschenswert wäre es dennoch. Zum Glück das bei den Ps3/Xbox360/Wii Spielen schon automatisch alle Versionen 60 HZ haben. :)

Lucian der Graue
22.07.2008, 13:38
Dolgan hat noch vergessen:

- Schadenmultiplakor für Attacken und Skills wurden bei allen Charaktern erhöht. Sprich, sie machen von Haus aus mehr Schaden.

- Die erhaltene EXP im Hard Modus fällt geringer aus, was das leveln erschwert.

Also gibt es für den Hard Mode keinen Extra Dungeon oder ähnliches...aha...

@Lucian

Stimmt, der reine PAL Spieler merkt den Verlust gar nicht und da P3 schon so schnell genug ist, ist es auch nicht wirklich schlimm. Wünschenswert wäre es dennoch. Zum Glück das bei den Ps3/Xbox360/Wii Spielen schon automatisch alle Versionen 60 HZ haben. :)
Zum Glück besitzt die Pal-Version von Persona 3 ja den 60 Herz Mode ;)
Manche behaupten es gibt keinen,andere sagen es gibt ihn :confused::confused:
Ich habe ihn ja selber bei mir eingestellt ;)
Habt ihr die dt. oder die uk pal von Persona 3 bessesen????

ShooterInc.
22.07.2008, 13:41
Zum Glück besitzt die Pal-Version von Persona 3 ja den 60 Herz Mode ;)
Manche behaupten es gibt keinen,andere sagen es gibt ihn :confused::confused:
Ich habe ihn ja selber bei mir eingestellt ;)
Habt ihr die dt. oder die uk pal von Persona 3 bessesen????

Also, das würde mich jetzt schon interessieren. Inwiefern bei dir eingestellt? Bei den Optionen konnte ich nichts einstellen und zumindestens bei mir konnte ich keinen 60 Herz Modus auswählen. Habe die deutsche Version. Aus deiner Frage leite ich mal ab, dass du die UK Version besitzt. Hat die tatsächlich einen 60 Herz Modus? Und bist du dir absolut sicher?

Lucian der Graue
22.07.2008, 13:46
Also, das würde mich jetzt schon interessieren. Inwiefern bei dir eingestellt? Bei den Optionen konnte ich nichts einstellen und zumindestens bei mir konnte ich keinen 60 Herz Modus auswählen. Habe die deutsche Version. Aus deiner Frage leite ich mal ab, dass du die UK Version besitzt. Hat die tatsächlich einen 60 Herz Modus? Und bist du dir absolut sicher?

Oh Gott....habe mich wohl tatsächlich geirrt,hatte nähmlich zuvor ein anderes mit 60 Herz gezockt,sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber du hast recht,den Geschwindigkeitsverlust merkt man überhaupt nicht ;)
Hatte mir vorher auch noch dieses Review (http://www.planet-playstation.de/?article=6603&name=Shin_Megami_Tensei_Persona_3) durchgelesen,und gerade erst bemerkt dass dort die ntsc Fassung getestet wurde,also nochmals sorry :)

Kiru
22.07.2008, 14:56
Wie ich auch erwähnte, eine 60Hz-Version wäre wohl nur mit einer dvd-9 möglich gewesen, was aber kaum gemacht wird.
Bin zwar nicht zu tief in der Materie, aber für eine 50Hz/60Hz Modus-Auswahl müssen die Videos alle doppelt auf die Scheibe, was einfach nicht passt.

Kommissar Krempel
23.07.2008, 09:03
Ich hätte mir nie im Leben gedacht, dass Persona FES hier veröffentlicht wird....

Wow...also ich sitz grad mit offenem Mund hier....

Hm...dann muss ich mir ja überlegen, ob ich mir das Spiel nicht doch kaufe *gg*

Lucian der Graue
23.07.2008, 11:17
Die ps2 lebt weiter :D
Und in der Zukunft dann noch persona 4 und Thunder ForceVI.
Hab das gerade aufgeschnappt

Neuvorstellung von Atlus am 1. August
Atlus teilt in einer Anzeige in der Famitsu mit, dass man am 01.08.08 ein neues Spiel vorstellen wird. Um was es sich handelt, ist unklar.
gamefront

Uhhhii..der August wird noch besser,als der Juli ;)
Dazu kommen noch die gc und das se Event :D

Kiru
23.07.2008, 11:44
Hm, noch nicht bekannte Neuankündigung von Atlus? Wurd ja echt mal Zeit, dass Growlanser 6 angekündigt wird... *hust*

Naja mal sehen, wenn selbst 09 noch gute Ps2 Spiele rauskommen, frag ich mich langsam, warum die überhaupt next-Gen Konsolen herausgebracht haben^^
Aber bis dahin sind ja nochn paar Monate. :)

Swordy
23.07.2008, 11:56
Growlanser IV wäre auch nicht schlecht, dass soll im Gegensatz zum katastrophalen fünften Teil sehr gut sein.^^ Aber auf ein neues Shin Megami Tensei (bitte kein Persona mehr) würde ich mich am meisten freuen, sofern es nicht nur für PS3 erscheint.

ShooterInc.
23.07.2008, 14:08
Kein Growlanser, lieber ein weiterer SMT Titel. :)

Kiru
23.07.2008, 14:21
Na das soll doch ne Ankündigung für US sein, oder nicht? Da gibts keine SMT-Teile...

Gibt nurn paar Teile, die nicht mal n Jp-Release haben... (Port P1 Psp, irgendwas für ps3, sowie was fürn Ds, also komplett uninteressant^^)

Swordy
23.07.2008, 14:25
Warum für US? Die Quelle ist ja die japanische Famitsu, geht also vermutlich um Japan, deshalb wäre ein neuer SMT Teil gar nicht so verkehrt. ;)

Skar
23.07.2008, 14:54
Na das soll doch ne Ankündigung für US sein, oder nicht? Da gibts keine SMT-Teile...Nocturne.

War auch der letzte "echte" SMT-Titel, DDS, Persona und alles andere sind ja Spin-Offs.

Aber ja, hier geht's um JP-Ankündigungen.

Kiru
23.07.2008, 15:19
Nagut, dann hab ich nix gesagt... Growlanser6 gibts ja eh schon lange in Jp. Allerdings da bereits 3 Smt-Teile in Entwicklung sind... hm...
Naja, wer weiß, ist ja eh alles ziemlich unabhängig voneinander.

Rush
23.07.2008, 15:21
Allerdings da bereits 3 Smt-Teile in Entwicklung sind...

Die da wären?:confused:
Mehr als Gerüchte über ein kommendes PS3 Projekt und ne PSP Umsetzung von Persona ist mir jetzt nicht bekannt...

Kiru
23.07.2008, 18:46
Die da wären?:confused:
Mehr als Gerüchte über ein kommendes PS3 Projekt und ne PSP Umsetzung von Persona ist mir jetzt nicht bekannt...

Gibt nurn paar Teile, die nicht mal n Jp-Release haben... (Port P1 Psp, irgendwas für ps3, sowie was fürn Ds, also komplett uninteressant^^)

Mehr als das, was man auf Gamespot/faq steht, weiß ich auch nicht. :)
Aber ist halt noch alles TBA... was eben nicht viel heißt.

Lucian der Graue
23.07.2008, 18:51
Vielleich auch ein 2 smt Online ^^

Sarcur
23.07.2008, 19:33
atlus hat doch schon 2005 bestätigt, dass an einem titel aus dem smt-universum für die ps3 gearbeitet wird.

wollen wir hoffen, dass sie es bei dem dann besser machen.
ich habe smt online mal angespielt und es war einfach nur schrott.
grausige steuerung und ein langweiliges levedesign...neenee...

um nocheinmal auf die pal version von persona 3 zurückzukommen:
also verfügt diese jetzt über einen 60hz modus, aber trotzdem mit balken und geschwindigkeitsverlust, oder wie?

Kiru
23.07.2008, 19:45
um nocheinmal auf die pal version von persona 3 zurückzukommen:
also verfügt diese jetzt über einen 60hz modus, aber trotzdem mit balken und geschwindigkeitsverlust, oder wie?

Nein, kein 60Hz Modus... für 60Hz sind keine Anpassungen von Nöten, da kann es keine Pal-Balken etc. geben.
Daher eben die Mini-Balken sowie einen Geschwindigkeits-Einbruch. (nochmals: Die Balken sind wohl nur klein, als nicht wie bei ff x, so3 und co)

Sarcur
23.07.2008, 20:02
hm, gut. wieder ein stück schlauer.
hehehe, insgeheim hoffe ich ja, dass ein neuer devil summoner a la kuzunoha raidou sein debut feiern wird.
ich fand den teil sowas von genial. klasse setting, super musik, perfekte kost für zwischendurch.
die regulären episoden der serie wirken auf mich spätestens seit digital devil saga extrem monoton.
das stylische persona 4 ist irgendwo auch wieder aufgewärmter brei....da schadet es nicht, mir noch einen neuen devil summoner zu geben. :D

Rina
23.07.2008, 20:29
grausige steuerung und ein langweiliges levedesign...neenee...

(...) persona 3
Nun... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Bin zwar nicht zu tief in der Materie, aber für eine 50Hz/60Hz Modus-Auswahl müssen die Videos alle doppelt auf die Scheibe, was einfach nicht passt.
Oder wenn es z.B. nur ein Intro Video gibt lässt man das auf 60 Hz ;)

Kiru
23.07.2008, 20:55
Oder wenn es z.B. nur ein Intro Video gibt lässt man das auf 60 Hz ;)

Disgaea2? :D

Naja, mal was anderes: Beim raussuchen über P3 Pal-Zeugs hab ich ein wenig was über "Pal->Ntsc"-Konverter gesehen.
Das Zeug ist wohl hauptsächlich da, weil Ami-tv's oft keine Pal-Signale verwerten können. (den Rest dürft ihr euch denken)

Hat da schon mal wer was von gehört? Ich find das vom technischen her relativ interessant... eventuell könnte man so die Palbalken "entfernen". Zumindest kann ich mir irgendwie vorstellen, dass das durchaus passieren könnte... (natürlich nicht bei Filmen)
Voraussetzung für sowas ist natürlich n Mod-Chip.

Wenn das wirklich klappen würde, wäre das super, aber irgendwie zweifel ich da auch ein wenig dran, weil... man hätte doch sicher mal was von gehört?
Mir persönlich sind die richtig verhunzten Pal-Anpassungen zumindest ein riesen Dorn im Auge...

Kynero
24.07.2008, 18:22

Lieber nicht. Ich mag sowieso Online Spiele aller Art nicht, möchte gerne was storymäßiges haben.

Bin mal gespannt was es ist. :)
Man darf sich wohl auch im Jahre 2009 an guten Spielen für die PS2 erfreuen.
Dabei sollte sie doch seit fast 2 Jahren schon Tod sein? :D

Lucian der Graue
24.07.2008, 18:54
Frage zu persona 3 ;)
Diese goldenen rare monster hauen immer sofort ab,wenn ich die angreifen will...
Hab aber so eine hunter quest,und ich muss den besiegen.
Hab auch schon versucht meine teammember auf den zu hetzen,aber er verpufft sprichwörtlich...würde mich freuen,wenn ihr helfen könnt ;)

haebman
24.07.2008, 19:12
Musst dich gaaaanz langsam von hinten (!) anschleichen. Mit einem Bogen geht es vlt. einfacher.

Im Kampf einfach draufhauen und auf ein sofortiges Ende hoffen. Skills wirken bei den kleinen Bastarden nicht soviel ich weis :)

Ist halt Glücksache.

Kiru
24.07.2008, 19:38
Gibt auch noch 1-2 "Glitches":

1) Menu aufrufen lässt die Richtung von Gegnern neu bestimmen. Dabei muss man natürlich beachten, dass jeder Gegner nur einen bestimmten Bereich hat, wohin er kann. Wenn er ganz im Norden davon ist, wird er sich nicht mehr Richtung Norden drehen.

2) Nach Beendigung eines Kampfes sehen einen alle Gegner für ein paar Sekunden nicht. Besonders hilfreich auf den Etagen, wo es nur rare's gibt, da sie dort auch mal nah bei einander sind.

Ersteres geht in P3, als auch in P3-Fes und ist generell die einfachste Methode. Das zweite hab ich erst so richtig in "the answer" beobachtet bzw. genutzt, es wird aber auch im Original gehen denke ich.

Als Angriffe reichen(oder besser: "wirken nur") normale physische Attacken oder physische Skills. Da Skills jedoch Hp kosten würde ich zu normalen Angriffen raten. In "the answer" überleben die goldenen Kerlchen jedoch durchaus mal einen Angriff, wenn man nicht sehr stark ist oder eben kein "weak" auftritt. (Die Viecher haben zufällig eine Schwäche: entweder Slash, Strike oder Pierce - Herausfinden kann man das aber nicht)

ShooterInc.
24.07.2008, 19:41
Achte auch wirklich darauf, dass die komplett mit dem Rücken zu dir stehen. Kleine Abweichungen nach links/rechts bemerken die leider auch recht schnell.

Bei Kampfbeginn haben die goldenen Hände immer den Vorteil und du kannst nichts dagegen machen. Ihre erste Aktion ist entweder die Flucht (Pech gehabt) oder sie machen gar nichts. Sie sind komplett gegen Magie immun (einzig Allmächtig kann ihnen schaden), können aber mit physischen Attacken angegriffen werden. Dabei ist es egal ob Slash, Strike oder Pierce Attacken verwendet werden, allerdings haben sie eine Schwäche gegen eine der drei physischen Attacken (ändert sich jede Kampfrunde).

Dabei ist noch anzumerken, dass die Dinger eine hohe Ausweichrate haben, also sieh zu, dass alle Partymember nur normal zuschlagen (am besten bei Kampfbeginn mit Dreieck Rush auslösen). Alle Hände haben einen fixen HP Wert von 100, daher reicht in der Regel ein normaler Schlag, wenn man schon was fortgeschritten ist.

Lucian der Graue
24.07.2008, 21:32
Ok danke für eure Antworten ;)
Ist es nicht auch ratsam,die ganze gruppe mit Bögen auszurüsten,da die Trefferchance höher ist???
Kommen die rara monster zufällig,oder kann man die chance ihrere erscheinung durch töten der anderen shadows beschleunigen???
Und was für Nebenwirkungen haben diese Heiltränke???
Bei anderen spielen war es oft so dass man bei einnahme geheilt wurde,danach aber vergiftet wurde,was ich nicht so schlimm finde ;)
Viel schlimmer wäre es,wenn man einen dauerhaften schaden davon tragen würde,wie zb. dass die aktuell ausgerüstete persona ewig einen malus von -1 auf den Magiewert oder so bekommen würde....
btw. kann man beim ersten exams test nur unter den top 10 kommen:confused:,habe nähmlich alle fragen richtig beantwortet,oder muss zudem mein accademic wert auch noch hoch sein:confused:
Und erhöht das einnehmen der heiltränke des schularztes nei erkrankung oder ermüdung nur meine courage,oder bewirkt dass noch was anderes???
Und zum schluss,ist es egal,wie viel geld man dem schrein spendet,oder erhöht die spende von 1000 yen die chance des accademie erhöhung???
ziemlich viele fragen für eine antwort:)

haebman
25.07.2008, 09:29
Ok danke für eure Antworten ;)
Ist es nicht auch ratsam,die ganze gruppe mit Bögen auszurüsten,da die Trefferchance höher ist???

Nä, das ist nur für den normalen Field-Bildschirm gut weil ein Bogen einen weiteren Trefferradius als etwa ein Schwert hat. Im Kampf ist die Trefferchance imo sogar schlechter als mit Nahkampfwaffen. Man fällt nur nicht um wenn man daneben schießt. Auserdem kann jeder nur seine persönliche Waffe(nart) tragen ;)

Kommen die rara monster zufällig,oder kann man die chance ihrere erscheinung durch töten der anderen shadows beschleunigen???

Zufällig. Ich würd mich nicht so sehr auf die Viecher versteifen...

Und was für Nebenwirkungen haben diese Heiltränke???
Bei anderen spielen war es oft so dass man bei einnahme geheilt wurde,danach aber vergiftet wurde,was ich nicht so schlimm finde ;)
Viel schlimmer wäre es,wenn man einen dauerhaften schaden davon tragen würde,wie zb. dass die aktuell ausgerüstete persona ewig einen malus von -1 auf den Magiewert oder so bekommen würde....

Nope, kein dauerhafter Schaden. Aber selbst ne einfache Vergiftung kann in dem Spiel ein Todesurteil sein *g*

btw. kann man beim ersten exams test nur unter den top 10 kommen:confused:,habe nähmlich alle fragen richtig beantwortet,oder muss zudem mein accademic wert auch noch hoch sein:confused:

Jo, die Academics müssen entsprechend hoch sein um alle Fragen zu verstehen ;)

Und erhöht das einnehmen der heiltränke des schularztes nei erkrankung oder ermüdung nur meine courage,oder bewirkt dass noch was anderes???

Kann dich manchmal in den Zustand "Great" versetzen.

Und zum schluss,ist es egal,wie viel geld man dem schrein spendet,oder erhöht die spende von 1000 yen die chance des accademie erhöhung???

Es erhöht nicht die Chance auf eine Erhöhung sondern erhöht tatsächlich. Academics braucht von allen Werten die meisten Punkte für das nächste Level, also jeden Tag schön zum Schrein gehen für die Bonuspunkte. Je mehr Geld desto mehr Punkte ^^

ShooterInc.
25.07.2008, 12:26
Leute, zieht euch mal die Dungeon Themes rein (keine Angst, sind keine Spoiler, der Spieler steht nur blöd rum) -> Dungeon Themes 2, 3 and 4 (http://www.youtube.com/watch?v=LLwgURHIH8I)

2 klingt für mich so mh-mh, 3 klingt bisschen pornographisch und von 4 weiss ich nicht, was ich halten soll. :D

(Wobei das sowieso niemanden interessieren dürfte, ausser mich :D )

@P3

Man kann beim ersten Examen der beste sein, allerdings habe ich das nur beim normalen P3 geschafft, weil da der Schrein, wo man am besten jeden Tag 1000 Yen spendet, die Akademics steigen läßt, ohne dass es Zeit verbraucht. Heißt, man hat trotzdem Zeit um Social Links voranzutreiben oder sonstige Sachen zu machen. In FES geht das leider nicht mehr. Du brauchst Academics Stufe 3, um die ersten Examen als Klassenbester zu bestehen. :)

Und meines Wissens nach heilt die Medizin von dem Edogawa gar nichts, sondern steigt nur deinen Courage Wert. haebman verwechselt das wohl mit den Toiletten. DIE gewähren dir eine Chance, vom "Tired" in den "Good" bzw. vom "Good" in den "Great" Zustand zu kommen.

Lucian der Graue
25.07.2008, 12:34
@P3

Man kann beim ersten Examen der beste sein, allerdings habe ich das nur beim normalen P3 geschafft, weil da der Schrein, wo man am besten jeden Tag 1000 Yen spendet, die Akademics steigen läßt, ohne dass es Zeit verbraucht. Heißt, man hat trotzdem Zeit um Social Links voranzutreiben oder sonstige Sachen zu machen. In FES geht das leider nicht mehr. Du brauchst Academics Stufe 3, um die ersten Examen als Klassenbester zu bestehen. :)

Mist,war erst auf der 2 Stufe,aber kurz nach dem examen auf der 3...
Welche academics braucht denn für das nächste exam :confused:
Und was hätte man von mitsuru bekommen:confused:
Ich will zunächst erstmal auf smart kommen,um den typen beim schrein am sonntag anzusprechen ;)
Das muss ich glaub ich auch machen,damit man den social link des mädchens auf 5 bringen kann :)
Muss man,wenn man einem Sport-Klub beigetreten ist,diesen eigentlich auf den max zustand bringen,um sich bei einem anderen anzumelden:confused:,
oder muss man nur warten,bis wieder welche aufgenommen werden :confused:

DIE gewähren dir eine Chance, vom "Tired" in den "Good" bzw. vom "Good" in den "Great" Zustand zu kommen.

Aber die Toilette kann doch nur 1 mal in jeder tageszeit verwendet werden ,sodass etwas passiert oder,dumm ausgedrückt :) :confused:

ShooterInc.
25.07.2008, 12:49
Mist,war erst auf der 2 Stufe,aber kurz nach dem examen auf der 3...
Welche academics braucht denn für das nächste exam :confused:
Und was hätte man von mitsuru bekommen:confused:

Ich denk mal immer eine Stufe höher, ab den ersten Examen. Sprich beim zweiten Stufe 4, dritten Stufe 5 und bei der letzen Stufe 6. Du wirst aber schon vor der dritten die Academics auf Stufe 6 haben.

Von Mitsuru gibt es, wenn du als Klassenbester bestehst, ein Kartenset, welches die Statuswerte deiner Persona erhöhen. Anfangs noch relativ unbedeutend werden die Karten Später sehr, sehr nützlich. Die schwächsten Karten geben hierbei einen Bonuswert von 1, die nächstbesten einen von 2, dann 3 und die stärksten einen Bonuswert von 4.

Muss man,wenn man einem Sport-Klub beigetreten ist,diesen eigentlich auf den max zustand bringen,um sich bei einem anderen anzumelden:confused:,
oder muss man nur warten,bis wieder welche aufgenommen werden :confused:

Du kannst nur einem von den drei Sportclubs beitreten. Es ist sowieso kein Unterschied, ausser der Aktivität an sich. Egal ob du Kendo Club, Athletic Club oder Swim Club nimmst: Kazushi wirst du immer als Freund haben (und Yuko als Freundin :D ).

Aber die Toilette kann doch nur 1 mal in jeder tageszeit verwendet werden ,sodass etwas passiert oder,dumm ausgedrückt :) :confused:

Hm? Du hast pro Tag eine Chance, wenn du in die Toilette gehst, dass sich deine Gemütszustand um einen Rang erhöht. Wenn du "Sick" oder "Tired" bist, besteht die Chance, dass dein Zustand wieder auf "Good" fällt und damit hat sich die Funktion der Toilette an diesem Tag erfüllt, soweit ich weiss. Wenn du an einem anderen Tag mit "Good" in die Toilette gehst, dann besteht die Chance, dass dein Zustand zu "Great" wechselt.

Ich hatte das jedenfalls nie, dass in der Mittagszeit die Toilette keine Verbesserung brachte, aber am Abend am selben Tag dann doch. Steht, soweit ich weiss, auch in mehreren FAQs so.

haebman
26.07.2008, 16:13
O, ja hab ich wohl wirklich mit der Toilette verwechselt....naja ist ja e nicht so wichtig.

PS: Person 4 OST is up *pfeif*

Swordy
26.07.2008, 16:16
Person 4 OST is up *pfeif*

Gut, gleich mal reinhören, ist auch das einzigste, was ich mir spoilern werde. :)

ShooterInc.
26.07.2008, 16:47
PS: Person 4 OST is up *pfeif*

Haha, danke fürs Bescheid geben. *Ost reinpfeif* :D

"Can you lift me up.... can you lift me up?" :D :D

Obwohl ich noch immer die Lyrics suche. Auf die schnelle habe ich die leider nicht gefunden... :(

Swordy
26.07.2008, 16:50
Findet eigentlich noch jemand, wenn auch minimal, die Battle Themes besser als beim dritten Teil? :)

Hier sind übrigens die Lyrics, die ich finden konnte, aber bei dem Engrish ist das auch sehr schwer rauszuhören:

Yeah! Make up the true lies
Only if you realize
Here are nobody's lives
To be terrorized
Stop, forget it, and drop
Or better keep it there
Or change the world
There's a smarter way to come
You know how to speak
There's hot stuff coming to ya
Though this is as if I've had to die
And keep us watching by
Do not waste your time
In hatred for the lies
Come on and I'll
Bring justice to them all
I faced up
I hold out
I reach out to the truth of my life seeing clear
Of the whole moment to now break away
Would you let me out?
Can you let me out?
Can you set me free from being stuck in the world
Safe with what lies between us all

ShooterInc.
26.07.2008, 18:21
Findet eigentlich noch jemand, wenn auch minimal, die Battle Themes besser als beim dritten Teil? :)

Ich. :)

Besonders Reach Out To The Truth -First Battle- und I'll Face Myself -Battle- haben es mir angetan. :)

Danke im übrigen für die Lyrics. Hoffe, die kommen noch für alle Vocal Songs raus. :)

Lucian der Graue
26.07.2008, 19:06
Hab noch 2 Fragen zu Persona 3 ;)

1.Wie bekommt man die items der Persona,die welche trage,durch Levelaufstiege???

2.Wovon hängt es ab,ob nach einem Kampf shuffle time angesagt ist,die gegner mit ihrere weakness killen,oder möglichst wenig Schaden nehmen,oder beides?

ShooterInc.
26.07.2008, 19:41
1.Wie bekommt man die items der Persona,die welche trage,durch Levelaufstiege???

Die "Heart"-Items der jeweiligen Personas kriegst du, wenn diese alle ihre Skills erlernt haben. Beim Lvl-Anstieg, wenn sie ihren letzten Skill lernen, kommt dann die Meldung, dass diese Persona ein Item produzieren will. Wichtig ist, dass dieses Lvl Up durch Kämpfe erreicht wird. Wenn durch Social Links die Persona schon direkt bei der Fusion alle Skills lernt, dann musst du noch einen Lvl Up durch Kämpfe erreichen, bevor er das Item abgibt.

Wenn du mehrere solcher Heart Items willst, dann solltest du die Persona im Compendium abspeichern, kurz bevor er ein Lvl Up erreicht. Im nächsten Kampf kannst du dann die Persona aufleveln, das Heart Item schnappen, die Persona "dismissen" und im Compendium neu kaufen und das Spielchen wiederholen. So hast du die Möglichkeit, für alle Partymitglieder diese spezielle Items zu holen.

2.Wovon hängt es ab,ob nach einem Kampf shuffle time angesagt ist,die gegner mit ihrere weakness killen,oder möglichst wenig Schaden nehmen,oder beides?

Ich glaube eher, wie schnell du die Gegner erledigst (was mit dem "Weakness treffen" in Verbindung steht). Ich mach jedenfalls im zweiten Durchgang am Anfang immer den Fusion Spell Armageddon, was Instant-kill für normale Gegner bedeutet und ich kriege immer Shuffle Time.

Naphtali
26.07.2008, 19:43
Du musst die so lange leveln, biss sie den letzten Skill auf ihrer Skillliste erlernen.
Dann bekommst du das Item.

Zu 2.>Wenn man Auto Battle macht, dann bekommt man schonmal keine Shuffle Time. Zumindest bekam ich dann nie eine^^

Kiru
26.07.2008, 20:07
Das mit Shuffle ist denkbar einfach:

zu 100%:
1) Selbst den letzten Gegner besiegen
2) Kampf mit "All-Out" gewinnen, egal von wem er getriggert wird

zu 50(?)%:
-Ein Partymitglied besiegt den letzten Gegner

Obs nun tatsächlich 50% ist oder nicht, ist aber wohl egal... dürfte aber wohl in etwa hinkommen.

Lucian der Graue
26.07.2008, 23:55
cool danke ;)
Kann es eigentlich sein,dass am samstag der item-shop,am sonntag der assecoire-shop und am montag der weapon-shop die Waren günstiger anbietet:confused:
Und kann man dann seine eigenen Sachen auch teurer verkaufen :confused:

ShooterInc.
27.07.2008, 12:16
Jap.

Und nein, soweit ich weiss, kann man die Waren nicht teurer verkaufen. Sie bieten einfach nur ihre Waren zum günstigeren Preis an. :)

Lucian der Graue
27.07.2008, 15:30
Wie läuft das jetzt eigentlich mit Yuka ab :confused:
Manchmal trifft man sie ja automatisch am chuleingagn,ich habe aber schon alle 3 Antwortmöglichkeiten ausprobiert,konnte aber nie den social link bekommen:(

ShooterInc.
27.07.2008, 15:34
Yuka? Du meinst Yuko?

Du triffst sie als erstes, sobald du Stufe 2 von Kazushi erreicht hast. Dein Charakter trifft sie am Eingang der Schule und du musst sie fragen, ob sie mit dir nach Hause geht. Sie lehnt ab. Bei Stufe 3 ist es dasselbe Spiel, nur das sie dir diesmal zustimmt. Dann hast du sie als Social Link.

Rush
30.07.2008, 10:25
Auf einen Next Gen SMT Teil können wir wohl noch länger warten, bei der neuen Atlus Ankündigung handelt es sich um: Shin Megami Tensei : Devil Summoner : Raidou Kuzunoha Vs King Avadon für die gute alte PS2:D

Scans hier (http://www.gamekyo.com/news28408_devil-summoner-raidou-kuzunoha-2-en-images.html)

Naja, wirklich Begeisterung löst das bei mir nicht aus, ein neuer Hauptteil wäre mir lieber gewesen und Devil Summoner soll ja eh nicht so der Hit gewesen sein...muss den ersten Teil erstmal noch spielen...

Vincent D. Vanderol
30.07.2008, 10:37
bei der neuen Atlus Ankündigung handelt es sich um: Shin Megami Tensei : Devil Summoner : Raidou Kuzunoha Vs King Avadon für die gute alte PS2:DOMG OMG OMG, ich WILL ein US-Release °___° *aufgeregt umherhüpf*

Devil Summoner soll ja eh nicht so der Hit gewesen sein...muss den ersten Teil erstmal noch spielen...Das ist Ansichtssache :) Devil Summoner hat bei weitem nicht den spielerischen Anspruch der anderen SMT-Teile, ABER es hatte wie ich finde einen unglaublichen sowie leicht verschrobenen Charme. <3
Ich habs sehr genossen^^

Lucian der Graue
30.07.2008, 11:15
Hab noch ein par fragen zu persona 3:

-ich soll auf Ebene 65-68 so eine shadow sharp besorgen,bin die ebenen aber schon 2 mal durchgelaufen,habe aber nichts bekommen....:confused:

-Erhöht sich der death social link von alleine,also das der junge nach einer gewissen zeit erst wieder scheint??

-ist es eigentlich schwer alle personas zu bekommen,vermute mal dazu müssen die social links alle auf 10 sein:confused:

Rush
30.07.2008, 11:49
Hab noch ein par fragen zu persona 3:

-ich soll auf Ebene 65-68 so eine shadow sharp besorgen,bin die ebenen aber schon 2 mal durchgelaufen,habe aber nichts bekommen....:confused:

-Erhöht sich der death social link von alleine,also das der junge nach einer gewissen zeit erst wieder scheint??

-ist es eigentlich schwer alle personas zu bekommen,vermute mal dazu müssen die social links alle auf 10 sein:confused:

1. Das Item findet man nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% in den normalen Kisten, könnte also eine Weile dauern bis du das bekommst^^

2. Ja, der steigt von allein

3. Ja, das ist Vorraussetzung wenn du wirklich alle haben willst. Ansonsten wird es sicherlich sehr schwer von allein auf alle Fusionen zu kommen, schau dafür am besten mal in einen Guide.

Nochmal zu Devil Summoner:

Devil Summoner: Raidou Kuzunoha Versus King Abaddon/Atlus
-10/23 release date
-7329 Yen
-Producer and Character designer is Kazuma Kaneko
-Director is Kamai Kazuyuki
-Same Raidou from the previous game
-Greater numbers of demons
-Ending route can change depending on the player's actions
-Location will not be limited to only Imperial Tokyo this time
-New 'MAG Scheduling' battle system
-80% complete
-Plus Edition comes with Shin Megami Tensei III: Nocturne Manaix Chronicle Edition

Ist das wirklich ne neue SMT: Nocturne Version? Sie scheint zumindest was neues zu bieten, das gabs in unserer Version afaik nicht:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/300708132841_nocturne.jpg

ShooterInc.
30.07.2008, 13:12
W_T_F?! Und ich wollte schon fragen, woher Raidou in Nocturne kommt.

Wie es aussieht, kann man diesmal zwei Dämonen gleichzeitig beschwören (auf dem vorletzten Scan sieht man Shiva + Vishnu :D ). Wenn die noch etwas das Kampfsystem aufbessern, mehr Kombos etc., dann bin ich schon zufrieden.

Wenn tatsächlich die Nocturne Plus Version weitere Bonusinhalte besitzt, dann ist das Ding schon so gut wie gekauft. Nocturne ist mein absolutes Lieblingsspiel und jede Neuerung in diesem Teil macht mich absolut an. :D

Lucian der Graue
30.07.2008, 13:19
Nochmal zum mitlesen,Devil Summoner: Raidou Kuzunoha Versus King Abaddon ist die aufgebohrte Version von Devil Summoner: Raidou Kuzunoha,ähnlich wie fes mit persona 3,oder ist ,Devil Summoner: Raidou Kuzunoha Versus King Abaddon eine gänzliche neuentwicklung :confused:

ShooterInc.
30.07.2008, 13:22
Neuentwicklung. Sieht man doch schon an den neuen Szenen (die Reporterin und der Detektiv sehen auf einem Scan aus wie ein Pärchen :D ) und den neuen Wiedersachern (?) auf dem letzten Scan.

Spielt wohl historisch nach Teil 1, daher freu ich mich total. :D

Und ich möchte Infos, WAS für Neuerungen in dem aufgebohrten Nocturne Teil enthalten sind. :p

Sarcur
30.07.2008, 17:13
JAAAAAAA! - irgendwie hab ichs ja gewusst! *freu*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Bartalome
30.07.2008, 18:11
Als absoluter Fan der Reihe muss ich sagen: Boooring! Die Richtung, die Atlus mit der Serie einschlägt gefällt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Swordy
30.07.2008, 18:20
Schade, ich möchte endlich mal wieder einen neuen Haupttitel der Serie, der sich eben eher an Nocturne richtet. =/

Dolgan
30.07.2008, 18:51
Ich hoffe mittlerweile auch, dass das letzte SMT Spin Off für einige Zeit ist. Ich würde mich mehr über ein neues RPG Franchise von Atlus freuen. Naja bin gespannt auf welches System Atlus mit ihrer SMT Reihe letztendlich wandern wird.
Zum Spiel selber: Hab den ersten Devil Summoner auf Grund der eher negativen Kritiken ignoriert. Mal sehen ob es dieser Teil besser macht. Vor allem abwarten ob Atlus USA das Spiel überhaupt lokalisiert...

ShooterInc.
30.07.2008, 18:59
Vor allem abwarten ob Atlus USA das Spiel überhaupt lokalisiert...

Wenn die das schon für Teil 1 gemacht haben, warum dann nicht für Teil 2? Alleine das man nun zwei Dämonen gleichzeitig im Kampf und im Feld beschwören kann, ist schon eine Verbesserung, die viele taktische Komponenten mit sich bringt.

Insgesamt ist Devil Summoner rein gameplaymäßig am schwächsten von allen, was nicht heißen muss, dass es scheisse ist. Denn mir hat Devil Summoner sehr gut gefallen. Diese Ankündigung ist ein Grund, mich endlich durch den Hard Modus zu wurschteln. :)

Vincent D. Vanderol
30.07.2008, 19:16
Wenn die das schon für Teil 1 gemacht haben, warum dann nicht für Teil 2?Weil es vielleicht langsam mal an der Zeit sein könnte, die PS2-Ära ruhen zu lassen? Natürlich hoffe ich inständig zumindest auf US-Releases, allerdings denke ich auch mal daß wir nicht ewig PS2-Titel hinterhergeworfen kriegen, auch wenn sie noch so gut sind o.o

Naja, zur Not wird die Jap. Version gezockt :D

Lucian der Graue
30.07.2008, 20:32
Könnte das neue Feature von der nocturne Erweiterung vielleicht Sprachausgabe sein,oder gibt es schon eine version von lc/nocturne mit sprachausgabe :confused:

Tyr
31.07.2008, 12:19
Weil es vielleicht langsam mal an der Zeit sein könnte, die PS2-Ära ruhen zu lassen?
Noch lange nicht.

ShooterInc.
31.07.2008, 12:20
Noch lange nicht.

Agree.

Freut mich, dass die Ps2 noch lange nicht tot ist. :A

@Lucian

Es gab und gibt bisher keine Version von Nocturne, die Sprachausgabe enthält. Ich denke mal, das wird auch diesmal so sein. Nocturne mit Sprachausgabe kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Dolgan
31.07.2008, 15:28
Weil es vielleicht langsam mal an der Zeit sein könnte, die PS2-Ära ruhen zu lassen?

Deswegen. Nicht falsch verstehen. Ich freue mich, dass meine PS2 noch so gut versorgt wird und hoffe, dass sie noch ein paar Hochkaräter spendiert bekommt, aber die Absatzchancen für PS2 Spiele sinken eben doch mehr und mehr.

Gut, hier bin ich eigentlich auch recht optimistisch. Immerhin wird die Lokalisation durch mangelnde Sprachausgabe günstiger und es richtet sich an eine kleine eingeschworene Zielgruppe.
Ich bezweifele nur, dass viele(!) Lust haben werden auch Ende 2009 noch neue PS2 Titel zu kaufen.
Vielleicht sehe ich das auch nur zu pessimistisch. Time will tell oder so.

Rina
31.07.2008, 16:58
Ob man jetzt einen PS2, Wii oder PSP Titel entwickelt macht keinen Unterschied. Da haben sie mit der PS2 noch die beste Wahl getroffen. Und ~so~ viele Titel erscheinen ja auch nicht mehr...

Vidu
31.07.2008, 17:20
Naja die RPG-Spieler sind zu großen Teilen nicht unbedingt große Grafikfetischisten daher wird so ein PS2 Teil noch gut ankommen und für alle die erst bei vernünftigem Spielematerial auf die Next-Gen aufspringen sowieso.

P.S: Und besser als die Wii siehts wahrscheinlich eh aus:p

Skar
01.08.2008, 14:10
bei vernünftigem Spielematerial auf die Next-Gen aufspringenWas brauchst du NOCH mehr als Lost Odyssey, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery und die restlichen angekündigten 360-RPGs?

Wenn man natürlich immer noch drauf hofft, daß es Kaufgründe für die PS3 gibt, dann, ja...

Rina
01.08.2008, 16:37
Was brauchst du NOCH mehr als Lost Odyssey, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery und die restlichen angekündigten 360-RPGs?
Na, ~richtig~ gute RPGs. IU könnte so eines werden. Und SO sowieso.

Wenn man natürlich immer noch drauf hofft, daß es Kaufgründe für die PS3 gibt, dann, ja...
Bisher gab es bei jeder PlayStation nach 3 - 4 Jahren (mindestens) ein überragendes RPG welches den Kauf der Hardware rechtfertigte ;)

Edit: Sry4OT ^^ . Klingt gut, Devil Summoner wollte ich mir sowieso irgendwann mal angucken.

Vidu
02.08.2008, 22:34
Was brauchst du NOCH mehr als Lost Odyssey, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery und die restlichen angekündigten 360-RPGs?

Naja eigentlich hab ich hier noch soviele nicht durchgespielte RPGs für die PS2 dass erstmal die Preise purzeln müssen und dann schau ich irgendwann in Ruhe welches System ich mir hole, oder ich warte viel länger und hol mir beide.

Sich eine Konsole direkt beim Start zu kaufen konnte ich noch nie nachvollziehen, so dringend brauchte ich spiele noch nie und der Preis ist dann ja immer mehr als grausig, geht lieber in meinen Bausparvertrag^^

chungkingAngeL
02.08.2008, 22:53
Erste Ingame Pics (dürften aber alle Famitsu Scan Gugger schon kennen)

*Klick* (http://www.famitsu.com/game/coming/1217057_1407.html)

Gekiganger
04.08.2008, 22:14
Bekommt man in FES von Elizabeth eigentlich auch noch Aufträge oder kann man die seltenen Gegenstände getrost verkaufen?

ShooterInc.
05.08.2008, 12:23
Bekommt man in FES von Elizabeth eigentlich auch noch Aufträge oder kann man die seltenen Gegenstände getrost verkaufen?

Wie genau meinst du das?

In FES gibt es halt die Standtardaufträge + 44 Zusatzaufträge. In manchen, wie du ja weisst, musst du verschiedene Gegner jagen und ihnen ihre Items abziehen. Sobald du die Request erledigt hast, zieht dir Elizabeth die Anzahl der Items ab, die sie angefordert hat. Falls du also zuviele von diesen Items gesammelt hast, kannst du sie getrost verkaufen. Allerdings geben sie nur einen Yen.

Gekiganger
05.08.2008, 19:56
Sorry, hab vergessen zu erwähnen dass ich The Answer meine. :)

ShooterInc.
05.08.2008, 19:57
Ah, ich verstehe. Nein, Elizabeth gibt in the Answer keine Aufträge mehr. Du kannst also getrost alles verkaufen. :)

Gekiganger
05.08.2008, 19:59
Na das dürfte meine Finanzprobleme erstmal erheblich lindern. Ich danke dir! :)

ShooterInc.
23.08.2008, 13:05
MegaTen-Thread auf Seite 2? Das darf nicht sein. :)

Hier ein Promo-Trailer von dem neuen Devil Summoner Teil: Promo-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=7zSk2PUP0Rg)

Sieht doch ganz schick aus. Nach meinen Beobachtungen, kann man mit Raidou sogar im Kampf zur Seite rollen äla Devil May Cry. Ich freue mich drauf. :)

Dreammaster
25.08.2008, 13:43
Übrigens, irgendwer sagte doch neulich, dass er sich Persona 3 auf amazon bestellen wollte, nicht?
Nun ja, also Amazon hat das Spiel wieder in seinen Katalog aufgenommen.
Inklusive die Digital Devil Saga, toll, dann kann ich ja wieder versuchen, an den ersten Teil zu kommen. ^-^

Nur als nutzlose Randnotiz, falls das noch wen interessiert.

Bartalome
09.09.2008, 17:53
http://tsumi.wordpress.com/2008/09/08/pankekku-eat/

Geilo! Nach all den Jahren kommen wir also doch noch in den Genuß. Für alle die es nicht wissen: IS ist quasi das Schwester Spiel zu Eternal Punishment und wurde nie außerhalb Japans veröffentlicht. Eventuell auch weil der gute, alte Adolf Hitler einer der Antagonisten ist.

Am 15.10 ist es soweit und ich freu mich darauf noch mehr als auf P4 oder irgend ein anderes JRPG in diesem Jahr.

Kiru
09.09.2008, 18:04
Ich hab P2 nur einmal angespielt, jedoch nachdem ich P3 beendet hab...wohl ein Fehler, denn P2 gefiel mir eigentlich nicht wirklich. Schön für die P2 fans ist das allerdings schon. :)

Kynero
10.09.2008, 00:33
Coole Sache, aber trotzdem geht P4 vor.

Zum GLÜCK (!!!) hab ich mir auch noch nichts gespoilert. Bin mal gespannt was es so für Musikstücke gibt und wie sich das Spiel nun spielt.
Aber wenn es umfangreicher als P3 sein soll.....ui, das ist mal was.

Tyr
10.09.2008, 01:18
http://tsumi.wordpress.com/2008/09/08/pankekku-eat/

Geilo! Nach all den Jahren kommen wir also doch noch in den Genuß. Für alle die es nicht wissen: IS ist quasi das Schwester Spiel zu Eternal Punishment und wurde nie außerhalb Japans veröffentlicht. Eventuell auch weil der gute, alte Adolf Hitler einer der Antagonisten ist.

Am 15.10 ist es soweit und ich freu mich darauf noch mehr als auf P4 oder irgend ein anderes JRPG in diesem Jahr.

Wow, von diesem Projekt wusste ich gar nichts. Das kam jetzt total unvorbereitet.

Hab Eternal Punishment nie gespielt, aus dem Grund, dass ich nichts halbes wollte. Aber jetzt...

Wirklich die tollste Ankündigung seit langem.

Sarcur
12.09.2008, 17:19
dann wird es dich vielleicht auch freuen, dass shin megami tensei: imagine auch zu uns kommen wird. :)

Aeria Games Announces Acquisition of Shin Megami Tensei: Imagine Online for
North American and European Release

Santa Clara, Calif. (Sept. 9, 2008) – Aeria Games’ newest acquisition from Cave Co., Ltd., Shin Megami Tensei: Imagine Online, also called “MegaTen,” will soon be released in the European and North American online PC gaming markets in four languages: English, French, German and Spanish.

Shin Megami Tensei is a major intellectual property of the well-known Japanese developer and publisher, Atlus Co., Ltd. The first of many titles in the franchise was released by Atlus in 1992 for the Japanese Super NES and has grown a large and loyal following around the world with additional game titles for consumer consoles and handheld systems. The latest installment brings the brand online.

Originally released in Japan in Q1 2007, Shin Megami Tensei: Imagine Online was Cave’s first massive multiplayer online (MMO) title for PC. MegaTen has become a huge success with a large fan following. Aeria Games plans on bringing that success to the European and North American markets as it has done with its titles Last Chaos and Shaiya.

Set in a fictional post-apocalyptic Tokyo, survivors attempt to restore the city by defeating demons and solving puzzles. Each player acts as a “Devil Buster.” Success relies on forming an alliance with demons or slaying them.

MegaTen offers numerous unique features:
• Strategic Real-time Fighting System - Choose between attacking, parrying and defending in real time.
• Diverse Weaponry – Use a wide array of weapons from medieval swords to modern-day rifles and handguns.
• Devil Partnership – Players negotiate with devils to assist in battle and missions.
• Devil Fusing – Players can combine multiple devils to create new breeds.
• Private Dungeons – In addition to the public battle areas, players can access private dungeons to hunt and collect items with their friends.

Rush
17.09.2008, 14:41
Es wird wohl auch zu Persona 4 ein Artbook geben:

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/videogames/promos/p4_4pc_glamshot2_650.jpg

Bei Amazon.com steht dazu:

The "Persona 4" two-disc set includes the game and its Shoji Meguro composed soundtrack. Pre-order while supplies last and get a deluxe, limited-edition art book featuring acclaimed "Persona 4" artist Shigenori Soejima. The extras will come packaged inside the box with your game. Must be sold and shipped by Amazon.com to be eligible.

Wäre zwar blöd wenns das nur bei Amazon.com geben würde, macht aber Sinn da Atlus ja afaik ne Partnerschaft mit Amazon hat...
Kommt sicher bald ein Atlus Newsletter mit mehr Infos:)

Edit: Scheint nicht Amazon exklusiv zu sein, hoffentlich kriegts auch VGP oder Play Asia rein^^

Tyr
17.09.2008, 15:01
Ja, hoffentlich! Wird in dem Fall so früh wie möglich von mir vorbestellt. ^^
Macht sich gut im Regal.

Swordy
17.09.2008, 15:28
Edit: Scheint nicht Amazon exklusiv zu sein, hoffentlich kriegts auch VGP oder Play Asia rein^^

Recht so, damit ist es in etwa äquivalent zu Persona 3, was Extras betrifft.^^

Hab letztens übrigens ein nettes Bild gefunden, vielleicht erinnert sich noch jemand an Asura Vritra aus DDS2 und kennt Spore =D:

Klick (http://www9.picfront.org/picture/kknQstwPhq/img/a67cc5ca09eb8154dbac207abbddab7fec380525.png)

Rush
17.09.2008, 19:45
Hab letztens übrigens ein nettes Bild gefunden, vielleicht erinnert sich noch jemand an Asura Vritra aus DDS2 und kennt Spore =D:

Ja, an dem hab ich mir damals die Zähne ausgebissen und musste erstma 2 Stunden leveln und Skills lernen:\

Atlus hat ihren Newsletter mitlerweile verschickt, sie starten ja quasi eine richtige Special Edition Offensive:eek:

http://www.atlus.com/dp/dptop.jpg

Preorder Artbooks wirds also auch für Eternal Poison und Luminous Arc 2 geben, sowie Soundtracks zu allen Spielen:)

Dieses Preorder at these and other fine retailers scheint zumindest zu heißen, das es die Bonus Artbooks auch bei anderen Händlern geben wird:D

Swordy
17.09.2008, 19:55
Yup, hab gerade auch den Newsletter erhalten. Sind auf jeden Fall nette Neuigkeiten, hab ganz vergessen, dass ich mir Eternal Poison auch noch besorgen wollte. Kann mir auch vorstellen, dass es im Gegensatz zu Persona 4 schnell rar werden könnte. Hoffentlich wird das VGP in nächster Zeit noch updaten mit den Artbooks.^^

Dolgan
17.09.2008, 21:44
Scheint Atlus hat sich ihre Umfrage zu Herzen genommen. Gab ja vor ein paar Monaten eine, welche Goodies sich die Fans wünschen und die Bonus CD + Artbooks haben ja mit großen Vorsprung gewonnen.
Lustigerweise handelt es sich genau um die drei Spiele die ich sowieso kaufen wollte, von daher freut es mich natürlich doppelt. Bleibt nur zu hoffen, dass VG+ zu den other retailer gehört.
Frage an diejenigen, die schon länger Kunden bei VG+ sind: Wie sah es denn bis jetzt immer aus? Hat VG+ die Preorder Boni bekomme oder eher selten?

Rina
17.09.2008, 22:19
Was ist Eternal Poison ._. ?

LA2 sieht ganz interessant aus, aber ob es das Spiel sein wird wo man eine CD braucht, naja.

Tyr
17.09.2008, 22:20
VGP hatte bisher alle Special Editions geführt, die ich haben wollte, insbesondere von Atlus.

Allerdings waren es nie reine Preorder-Sachen. Auch noch Tage nach dem Release waren die Boni zu bekommen, die vorher als "Preorder" angekündigt waren.

Solche riesigen Über-Special-Super-Edition wie bei Nippon Ichi gibts natürlich nur in deren Shop, aber bisher hat iirc alle Atlus-Special-Editions auch VGP geführt.

Kynero
18.09.2008, 16:37
Was ist Eternal Poison ._. ?

Würde ich auch gerne wissen. ^^

Dolgan
18.09.2008, 17:44
Ist ein SRPG von Flight Plan. In Japan als Poison Pink erschienen.

Hier ein Gameplayvideo (http://www.youtube.com/watch?v=dMCuTWspeuQ)

Sephi05
19.09.2008, 16:33
Persona 1 und 2 hatte ich angespielt auf der psx, konnte ich aber nie durchspielen... in den 3ten teil bin ich direkt mit FES eingestiegen, gurke noch bei The Journey rum. Sehr sehr geiles Game und teil 4 ist schon vorgemerkt!

Lohnen sich die die anderen SMT Teile? Devil Saga 1 gibts ja jetzt im reprint und teil 2 ist auch schon zum budgetpreis erhältlich, wollte mir die eventuell holen. Nocturne ist auch noch eingeplant allerdings nur wenn ichs bei ebay irgendwie günstig kriegen kann. Bin halt noch unschlüssig.

Hier war auch vom Hauptspiel der Reihe die Rede, welche ist das?

Swordy
19.09.2008, 16:47
Digital Devil, Persona und Devil Summoner sind Spin-Offs der Megaten Reihe, der neueste Ableger der Hauptreihe ist immer noch Nocturne bzw. Lucifer's Call.

Ansonsten kann ich sowohl DDS als auch Nocturne sehr empfehlen, vor allem, wenn du RPGs mit eher dunkler Atmosphäre und ohne Anime-Kitch spielen möchtest.

Bei allen Spielen musst du dich aber auf viel Grinding und einiges an Dungeon Crawling gefasst machen, wenn dir also das Gameplay nicht zuspricht, wird es schwierig, motiviert zu bleiben, aber das wird denke ich nicht der Fall sein.^^

DDS ist jedenfalls sicher massentauglicher, es hat mehr Storysequenzen, Sprachausgabe und eine feste Party im Gegensatz zu Nocturne, wo du dein Team immer wieder änderst und fusionierst, ähnlich wie bei Persona. Deshalb ist meiner Meinung nach das Gameplay bei Nocturne etwas besser, die Präsentation jedoch eher schlicht gehalten. Musst am besten beide Spiele einfach mal anzocken, kann dir sie definitiv ans Herz legen.

Skar
19.09.2008, 16:48
Solche riesigen Über-Special-Super-Edition wie bei Nippon Ichi gibts natürlich nur in deren Shop, aber bisher hat iirc alle Atlus-Special-Editions auch VGP geführt.vgp bekommt so gut wie alles, was nicht amazon/gamestop-Preorder-exklusiv ist.
Problem ist nur, daß sie bei etwas größeren Packungen gerne mal die Versandgebühren verdoppeln, das schmerzt dann doch ein wenig (vor allem, wenn's dann eh nur ca 1,5 mal so groß wie eine normale Hülle ist).
Hier war auch vom Hauptspiel der Reihe die Rede, welche ist das?Nocturne.
DDS, Persona, Devil Summoner und was es sonst noch gibt sind Spin-offs.

Edit:
Ja, ja, ja, ich weiß, eine Minute...

Naphtali
02.10.2008, 13:03
Meh, der IS Englisch Patch wurd auf unbestimmte Zeit verschoben weil diverse Spinner auf der Seite sich gezofft und rumgeflamt haben -_-

ShooterInc.
02.10.2008, 17:27
Meh, der IS Englisch Patch wurd auf unbestimmte Zeit verschoben weil diverse Spinner auf der Seite sich gezofft und rumgeflamt haben -_-

W-Was?

Haben die sich wegen der Übersetzung aufgeregt oder was hatte das rumgeflame jetzt mit dem Release des Patches zu tun?

Find ich total schwachsinn, wegen sowas diesen Patch nicht zu releasen, wo doch viele darauf warten, IS endlich ein einer verständlichen Fassung zu zocken (inkl. mir).

Rush
02.10.2008, 17:33
Ja, der Typ macht da leider echt ein riesen Drama draus:

The patch is indeed delayed

I’ve seen all kind of reactions to my last comment pretty much everywhere, and I can clearly tell that nobody got the real reason why I’m delaying the release. It has to do with psychotic posting, flames, and people totally ignoring my multiple warnings on the comment board.
Quite frankly, after the recent facts I don’t really feel like I want to work on the patch for a while. This shit has totally drained my will to work on the game, so I won’t fix the last issues until I feel that I want to, which is what I’ve done from the beginning.
Beta testing will proceed as planned, but you won’t see anything released the 15th. It’ll be released when it’s done.

Have a nice and flaming day.

Hoffe ja insgeheim er meints nicht so, am 15. kommt der Patch und eigentlich will er uns nur etwas ärgern:\

BTW: Am 17. Oktober kommt die PAL Version von Persona 3 Fes. Und wir bekommen sogar das tolle japanische Cover:

http://img510.imageshack.us/img510/5155/336339ps500hlu0.jpg
Noch unverschandelt durch das USK logo, aber das wird ja unvermeidlich passieren...

Ich war nie ein großer Fan der US Persona 3 Cover von Atlus, hoffentlich wirds beim 4. Teil besser:)

Kiru
02.10.2008, 17:46
Release-Datum von nem Patch ist eh das dümmste, was man machen kann. In dem Sinne ists nun eben wieder ein "es kommt, wenns fertig ist"-Patch, wie es auch sein sollte. Der machts ja nicht beruflich und wenn man mal keine Lust aufs Hobby hat, dann ist das wohl verständlich.

Naja, mir persönlich ist der Patch ziemlich egal, ich warte nur auf P4. :D
Für die Zwischenzeit hab ich mir (billig) die beiden Digital Devil Saga Teile geholt, aber an "P3-The Journey" kommt Teil1 nicht ran... eher an The Answer, da es praktisch wirklich "nur" ein Crawler ist. :)

haebman
02.10.2008, 18:17
Hmm...ich finde die DDS durchweg besser als Persona 3. Weniger leerlauf, dichtere Story, schwieriger, schönere Grafik, bessere Musik etc. ^^

Naja DDS ist einfach kompakter im Vergleich zu P3. Da war alles so künstlich gestreckt...und die Charaktere waren mir manchmal einfach zu doof. Die aus DDS haben auf mich den "natürlicheren" Eindruck gemacht ( hört sich irgendwie echt verdreht an im Kontext gesehen :D). Und P3 hätte ruhig ein bischen brutaler ausfallen können wen man schon so ein Grundthema legt....

Natürlich vergleichen wir hier zwei Spiele auf hohem Niveau und ich liebe Persona 3, aber DDS eben einen Tick mehr :)

hmm...aber z.Z. macht mir zocken generell irgendwie keinen Spaß. Werd ich erwachsen oO? Naja aber Persona 4 werd ich mir auf jeden Fall noch holen^^

ShooterInc.
02.10.2008, 18:26
hmm...aber z.Z. macht mir zocken generell irgendwie keinen Spaß. Werd ich erwachsen oO?

Eh?

haebman
02.10.2008, 18:31
Naja seit ich hier im Studium bin hab ich durch studieren schonmal weniger Zeit. Auserdem hab ich jetzt so viel mehr an Kontakte zu Leuten und weg geh möglichkeiten und neue Hobbies ( Vom Land in die Stadt)....

mich kann einfach ein RPG nicht mehr so fesseln wie früher...selbst wenn ich es NOCH NICHT kenne, wie z.b. Tales of Symphonia oder Zelda Wind Waker die ich mir neulich billig besorgt habt...

naja kommt vlt. wieder und gehört ja nicht hierher ;)

ShooterInc.
02.10.2008, 18:42
Achso. Sollte kein Vorwurf sein, aber das klang nur gerade eigenartig. :D

Habe ich zur Zeit auch und kann dich verstehen. Hänge auch sehr selten Zuhause ab, einfach weil man eher draußen mit Kollegen abhängen will. :)

@Rush

Ach meh, warum gerade sowas? Aber wenn er nicht will, dann kann man wohl nichts machen. Wir werden sehen.

Das japanische Cover fetzt. :)

Tyr
03.10.2008, 03:46
Hab seit einem Jahr auch fast nichts mehr gezockt. Studium-Syndrom? :D (Nicht, dass ich jetzt Freunde hätte... ich verbring einfach mehr Zeit mit gammeln ^^'' )

Und lasst den Translator doch mal n bisschen emo sein, hätt ich mir an seiner Stelle auch gegönnt. :p

Kiru
06.10.2008, 18:48
Hm, ich musste nun eben feststellen, dass auch Digital Devil Saga nicht wirklich zu was taugt.

Bei der ersten "Auswahl", die man tätigen konnte, hab ich mal kurz geschaut, obs verschiedene Endings gibt, die beeinflusst werden können->nein. (juhu^^)
Nun durfte ich eben erfahren, dass man allerdings diverse Dinge in DDS2 fürs Weichei/Pazifist sein bekommt.
Ehrlich gesagt stößt mir das jetzt ziemlich bitter auf, gerade als Perfektionist, und werds jetzt mitten in DDS1 wohl sein lassen. Wirklich schade drum, vor allem da der letzte Dungeon (Koordinanten irgendwas^^) wirklich toll gemacht war.
Ich frag mich echt, warum die son Mist noch einbauen...

edit: Besonders doof ist ja auch noch, dass ich Teil2 gleich mitgekauft hab... naja ok, die 10Euro da^^

haebman
06.10.2008, 19:10
mümümü

Tyr
07.10.2008, 00:18
mümümü:D

Hm, ich musste nun eben feststellen, dass auch Digital Devil Saga nicht wirklich zu was taugt.

Bei der ersten "Auswahl", die man tätigen konnte, hab ich mal kurz geschaut, obs verschiedene Endings gibt, die beeinflusst werden können->nein. (juhu^^)
Nun durfte ich eben erfahren, dass man allerdings diverse Dinge in DDS2 fürs Weichei/Pazifist sein bekommt.
Ehrlich gesagt stößt mir das jetzt ziemlich bitter auf, gerade als Perfektionist, und werds jetzt mitten in DDS1 wohl sein lassen. Wirklich schade drum, vor allem da der letzte Dungeon (Koordinanten irgendwas^^) wirklich toll gemacht war.
Ich frag mich echt, warum die son Mist noch einbauen...

edit: Besonders doof ist ja auch noch, dass ich Teil2 gleich mitgekauft hab... naja ok, die 10Euro da^^

Wenn du so ein Perfektionist bist, dann sollte dich das nicht so weiter stören. Spiel DDS1 normal durch und starte dann ein Neues Spiel. Das musst du ohnehin um das Spiel zu 100% vervollständigen zu können. Wenn ich mich nicht irre, dann bringen sowohl der Überboss im zweiten Durchlauf, als auch das vervollständigen des Mantrabaums Boni für Teil 2.
Wenn du dann noch im zweiten Spiel die richtigen Antworten nimmst, hast du den perfekten Importsave.
Also nimm es nicht so schwer :)

Kiru
07.10.2008, 08:53
:D

Wenn du so ein Perfektionist bist, dann sollte dich das nicht so weiter stören. Spiel DDS1 normal durch und starte dann ein Neues Spiel. Das musst du ohnehin um das Spiel zu 100% vervollständigen zu können. Wenn ich mich nicht irre, dann bringen sowohl der Überboss im zweiten Durchlauf, als auch das vervollständigen des Mantrabaums Boni für Teil 2.
Wenn du dann noch im zweiten Spiel die richtigen Antworten nimmst, hast du den perfekten Importsave.
Also nimm es nicht so schwer :)

Hm, man kann beim zweiten Durchgang doch die freigeschalteten Mantra behalten, oder? Wär dann tatsächlich ne Überlegung wert... naja mal sehen, nächste Woche fängt ja erst mal das Studium wieder an. :|

Swordy
07.10.2008, 09:16
Ja, beim zweiten Durchgang behält man alle freigeschaltenen Mantra und es wird wie schon gesagt der Überboss freigeschaltet.

Rush
11.10.2008, 12:25
Noch ein nettes Extra zu Persona 4:

http://www.atlus.com/res/p4sociallinkexpbundle_main.jpg

Enthält einen Kalender, Shirt, Soundtrack und Plüsch-Kuma:D
Leider wohl nur sehr begrenzt bei Amazon.com und Amazon.ca erhältlich, wird bestimmt für den doppelten und dreifachen Wert bei Ebay auftauchen:\

Sephi05
14.10.2008, 23:29
Heute "The Journey" durchgezockt... und sofort mit "The Answer" angefangen...

cooler neuer Ansatz, das intro am anfang hat wohl das interesse in die höhe geschossen, haben die bestimmt extra gemacht :D

Bin aufjedenfall gespannt wies weiter geht.

Persona 4 da ist die vorfreude bei mir nun umso größer, denn das Finale in P3 Fes war ja mal hamma, mit den ganzen Epilogues usw.( Beim Maya Ende musste ich fett Grinsen :D )

Übrigens, hat irgendwer neue infos bzgl. des Online games was bald hier erscheinen sollte?

Rush
15.10.2008, 10:03
Der Translationpatch zu Persona 2: Innocent Sin ist übrigens heute doch rausgekommenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Wollte uns der gute doch nur ein wenig ärgern mit seinen Drohungen^^

Kynero
16.10.2008, 04:54
Noch ein nettes Extra zu Persona 4:

http://www.atlus.com/res/p4sociallinkexpbundle_main.jpg

Enthält einen Kalender, Shirt, Soundtrack und Plüsch-Kuma:D
Leider wohl nur sehr begrenzt bei Amazon.com und Amazon.ca erhältlich, wird bestimmt für den doppelten und dreifachen Wert bei Ebay auftauchen:\

Wie süß, ein Stofftier!
Das wollten Persona 4 Zocker doch schon immer haben. :D

Sephi05
17.10.2008, 13:13
sagtmal, versendet amazon.com auch nach deutschland?

Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S. and to APO/FPO addresses. For APO/FPO shipments, please check with the manufacturer regarding warranty and support issues.

check ich nicht^^"

Naphtali
17.10.2008, 14:36
Hm nun muss ich es nur hinbekommen IS auf meine PSP zu bekommen -_- freezte aber im 1. Kampf direkt.

Skar
17.10.2008, 16:39
sagtmal, versendet amazon.com auch nach deutschland?Videospiele nicht, nein.

Sephi05
18.10.2008, 00:01
danke, son pech, oder auch nicht :D

Rush
25.10.2008, 10:02
Hm nun muss ich es nur hinbekommen IS auf meine PSP zu bekommen -_- freezte aber im 1. Kampf direkt.

Läuft super mit 4.01M33-2:D
Hatte zumindest nach ca 5 Stunden noch keine Abstürze, Bugs, Slowdowns oder sonstige Probleme...

BTW, Devil Summoner 2 ist ja schon in Japan draussen und damit natürlich auch die neue Nocturne Version. EPIChttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif (http://de.youtube.com/watch?v=O0X06bzRieE)

Dante wurde wohl komplett entfernt, oder? Naja Raidou passt natürlich auch besser ins Spiel. Ob Atlus uns den Gefallen tut die Version auch nochmal als US Version rauszubringen?

Swordy
25.10.2008, 10:20
Ah, das Video habe ich shcon länger gesucht, endlich wurde es hochgeladen.^^ Passt wirklich besser mit Raidou, denke aber nicht, dass als US rauskommt, viele Unterschiede gibt es ja sonst nicht, oder?
Devil Summoner 2 wird aber wohl noch erscheinen, hoffentlich spielt es sich ein wenig besser als der erste Teil, welcher imo doch ein paar kleinere Mängel hatte.

Swordy
02.11.2008, 18:31
Ich habe vor kurzem Nocturne auf Hard gefangen und kriege jetzt Probleme mit dem ersten Dante Kampf. Kann es eventuell sein, dass dieser nur von Glück abhängig ist? Mein MC verfehlt zumindest viel zu oft mit Lunge und Dante nervt mit seinen dämlichen Criticals. Anders als bei Matador oder Thor gibt es ja leider nicht viel taktische Möglichkeiten, bin auch selbst Level 26...

Edit: So, geschafft. Solange er keine Crits macht und ich ihn schnell erledige, sobald er Provoke einsetzt, geht es eigentlich. Vor allem Focus+Lunge+Critical hilft ungemein. :p

~Cloud~
04.11.2008, 11:43
Hier ich habe es nur mit dem Helden auf Hard geschafft ^^"

http://www.youtube.com/watch?v=az8vKZQPeDo

Swordy
15.11.2008, 19:20
Yup, habe deine Thread auf gamefaqs gelesen.^^

Übrigens habe ich nach etwa einer Stunde endlich alle versteckten Coins im Tunnel des vierten Kalpa gefunden und davon ein Video gemacht. Falls einer also schnell an Geld rankommen will und keine Lust hat, selbst die speziellen Münzen zu finden, sollte hier vorbeischauen:

http://www.youtube.com/watch?v=DO_Pf8MNbZM

Sorry für die Qualität, hoffentlich erkennt man aber das Wesentliche.