Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD-Synchronisations-Projekt REVIVED!

Seiten : [1] 2

V-King
18.04.2008, 08:22
http://npshare.de/files/36/4148/Titel.png
Das Unterwegs in Düsterburg-Synchronisations-Projekt betritt wieder die Hallen der Lebenden!!!

Nachdem das Projekt das letzte Mal wegen mir und meiner Unlust langsam aber sicher dahinschied, habe ich mich nun wieder mit FlyingSheep zusammengetan, um das Projekt neu aufleben zu lassen! Hurra!

Die allermeisten können sich natürlich schon denken, worum es geht. Für alle anderen, hier eine schnelle Beschreibung:

Unterwegs in Düsterburg ist eines der, wenn nicht sogar DAS erfolgreichste, deutsche RPG-Maker-Spiel bisher. Wie die meisten RPG-Maker-Spiele gibt es aber etwas, das einige Leute als Nachteil sehen könnten: Es ist stumm. Bis auf ein paar stöhnende Zombies, heulende Wölfe und diverser anderer, unverständlicher Monster-Sounds, bietet das Spiel keinerlei Sprachausgabe.
Man mag es als Lesefaulheit bezeichnen, oder einfach als atmosphärisches Negativ, nichts destotrotz führt das nicht von der Tatsache weg, dass UiD keine Sprachausgabe bietet.

Dies wollen wir mit diesem Projekt ändern. FlyingSheep und ich setzen uns zusammen, um allen Charakteren in UiD eine Stimme zu verleihen!
Deshalb auch dieser Thread.
In diesem Thread wollen wir nicht nur Informationen über das Projekt selbst herausgeben.

Wir suchen auch Synchronsprecher!
Beim letzten Mal war die Anzahl der Mitarbeiter definitiv zu klein. Viele wollten das Projekt vollendet sehen, die meisten davon wollten jedoch nicht mitarbeiten, aus verschiedenen, persönlichen Gründen.
Ich will euch hiermit nur sagen: Springt über euren Schatten und bewerbt euch auf einen (oder mehrere) Charakter(e), für den/die ihr euch berufen fühlt!

UiD hat eine Menge Charaktere, die alle möglichst ihre eigene Stimme haben sollten.
Solltet ihr also mitmachen wollen, bewerbt euch hier!

Beachtet bitte folgende Angaben zur Synchronsprecher-Bewerbung:
Schreibt hier bitte nicht nur hinein, welchen Charakter ihr sprechen möchtet. Postet dazu bitte auch eine Aufnahme eurer Stimme, am besten mit Sätzen des Spielcharakters, den ihr synchronisieren möchtet.
Für alle Bewerbungen ist eine Aufnahme eurer echten Stimme Pflicht! So können wir erstmal heraushören, ob ihr für die Rolle geeignet seid, auf die ihr euch bewerben wollt. Zum anderen liegt der Grund darin, dass wir allgemein nur eine knappe Anzahl an Stimmen haben und haben werden, weswegen manche Leute, falls möglich, mehrere Leute sprechen sollten.
Es reicht, wenn ihr auf der Aufnahme eurer Stimme einfach irgendwas erzählt. Was ist egal, nehmt im schlimmsten Fall einfach nur sowas auf wie "Hallo, ich bin der Peter. Ist komisch, klingt aber so. Ich würde mich gerne auf die Rolle des Tarius bewerben, weil Musik voll rockt und ich wette, er isst auch gerne Curry-Wurst, genau wie ich." Danach wären dann eventuell ein paar von euch gesprochene Sätze des Charakters ganz gut.
Sollten ich oder Sheep sagen, dass ihr auf diese Rolle nicht passt, heisst das nicht, dass ihr auf gar keine Rolle passt. Es könnte, aber muss nicht, sein, dass wir euch eventuell auf eine andere Rolle ansprechen, auf die ihr möglicherweise besser passen könntet. Sollten wir euch nicht darauf ansprechen, sucht euch selbst eine andere Rolle und bewerbt euch auf diese und immer so weiter, bis ihr keine Lust mehr habt, euch zu bewerben oder wir euch sagen, dass wir euch nicht haben wollen.
Beim letzten Mal hatten wir viele Leute, die sich bewarben und wir auch angenommen haben, leider haben manche davon danach nichts mehr getan. Wenn ihr euch also bewerbt, dann bleibt bitte dran. Es bringt uns wirklich gar nichts, wenn ihr euch zwar auf eine Rolle bewerbt, ihr euch dann allerdings nur zurücklehnt und nichts tut, oder sogar vergesst, dass ihr euch darauf beworben habt.
Solltet ihr keinen Gefallen mehr an eurer Rolle finden oder aus anderen Gründen nicht mehr mitmachen können, dann schickt mir oder FlyingSheep bitte eine PN, in der ihr uns über diese Sache informiert, damit wir die Rolle in diesem Fall neu vergeben können.
Ihr solltet den RPG Maker (2000 oder 2003) besitzen, um eure Texte herauspicken zu können. In einzelnen (kleinen) Fällen, können Sheep und ich euch auch die erforderlichen Texte schicken. Um unnötig Arbeit zu verhindern, würden wir das allerdings nur fürkleinere Nebenrollen machen, die recht wenig Text mit sich bringen.

Für alle Aufnahmen empfehle ich das Programm Audacity (http://www.audacity.de/).
Sprecht deutlich. Macht euren Mund auf, damit auch was rauskommt. Genuschel wirkt logischerweise nicht gut.
Seid nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Solltet ihr ins Mikro schreien müssen, weil es die Rolle so verlangt, dann geht etwas weiter vom Mikro weg. Solltet ihr flüstern müssen, geht näher ans Mikro ran. Generell gilt jedoch: Leiser > Laut. Geringe Lautstärke kann man runterdrehen. Übersteuerte Lautstärke verursacht Kratzer in der Aufnahme und taube Ohren beim Hörer und beides ist nur schwer wieder zu reparieren ;)
Hört euch alle Aufnahmen selbst nocheinmal an. Abgesehen davon, dass man sich IMMER anders anhört, als man es denkt, solltet ihr auch schauen, ob Kratzer in der Aufnahme sind (entstehen im Normalfall durch zu lautes Reden). Im Fall von Kratzern in der Aufnahme sollte das Gesprochene neu aufgenommen werden, bis keine Kratzer mehr vorhanden sind.
Hintergrundgeräusche sind böse. Sollte vor eurem Fenster gerade ne Baustelle sein und man dies aus eurer Aufnahme heraushören, nehmt es neu auf, am Besten natürlich dann, wenn's gerade ruhig ist.
Solltet ihr ein normales Mikrofon haben (kein Headset), funktioniert es recht gut, wenn man ein Taschentuch darüberlegt, um Luftpuster (wie bei einem F oder harten Ps und Ts) möglichst zu vermeiden. Außerdem hilft es, Hintergrundgeräusche besser abzuschirmen. Einziger Nachteil: Die Aufnahme ist leiser als ohne übergespanntes Taschentuch, aber das kann man durch eine lautere Stimme oder durch nachträgliches Verstärken der Aufnahme wieder gut machen.
Keine Dialekte, es sei denn, es ist anders angegeben. Ich weiss, dass es für tiefste Schwaben, Bayern, Franken usw. extrem schwierig sein kann, Hochdeutsch zu reden (ich bin schließlich selbst Schwabe). Mit ein bisschen Übung geht das allerdings. Rollende Rs sind übrigens nicht so schlimm, wichtig ist nur eine gute Aussprache ;)
Wenn ihr Hochdeutsch redet, dann bitte nicht wie mit nem Stock im Po (das ist immerhin keine Synchronisation von Adeligen), sondern bleibt locker. Ein "ist" bspw. muss nicht immer mit einem harten T aufhören, es darf auch ruhig halb verschluckt werden (aber immernoch hörbar sein). Das gleiche gilt für viele andere Wörter, die auf harte Konsonanten enden.

Nun habe ich zum Schluss nur eine schlechte Nachricht:
Ich habe leider keine Liste der Charaktere mehr, somit weiß ich auch nicht mehr, wer wen zuletzt sprechen wollte bzw. gesprochen hat.
Wer noch weiß, wer wen wann zuletzt gesprochen hat (oder sogar ein Backup der Charakter-Liste hat), soll bitte entweder hier im Thread posten oder mir eine PN schicken.
Die Liste der verfügbaren und vergebenen Charaktere befindet sich im nächsten Post!

Ansonsten hoffe ich auf viele Bewerbungen. :)
Oh, und ganz wichtig:
Wir hatten letztes Mal (genau wie dieses Mal) exakt EINE weibliche Synchronstimme! Ich bitte also auch die holden Weiblichkeiten da draußen, sich eventuell zu bewerben, da es logischerweise mehr als nur eine weibliche Person im Spiel gibt, die synchronisiert werden muss ;)

Ich wünsche recht viel Spaß beim Posten, Bewerben und Synchronisieren :)

~ V-King

P.S.: Ich werde im Laufe des Tages noch diverse, wichtigere Sachen posten, wie bspw. die Aussprache diverser Charakter-Namen (eins im Vorraus: "Grandy" wird nicht "Grändi" ausgesprochen, sondern "Granndi" ;) ), sowie diverser anderer Sachen.

EDIT: Wir behalten uns natürlich das Recht vor, die Aufnahmen nachträglich entsprechend zu verändern. ;)

EDIT2:
EXTREM WICHTIG!!!
Das Benennungssystem:
Die Dateien müssen wie folgt benannt werden:
#sb_X-[Name-der-Person]-[Name-der-Map]-[X-Position des Events]x[Y-Position des Events]-[Eventseiten-Nummer]-[Text-Event].wav (oder, wer's kann, mp3)

Erklärung:
#sb_X hat mir Christianjunck bis heute nicht erklärt als ich das Projekt übernommen hatte, aber ich lass es einfach mal der Übersicht wegen dran.
[Name-der-Person] bezeichnet den Namen der Person, also z.B. Grandy, Dankwart, Harkon Lukasz usw. Man beachte, dass Bindestriche anstelle von Leerstellen gesetzt werden! Anstatt "Harkon Lukasz" steht dann also "Harkon-Lukasz".
[Name-der-Map] bezeichnet den Namen der Map, z.B. Tigerhöhle oder Düsterburg. Auch hier werden Leerstellen durch Bindestriche ersetzt ("zum Drachen" wird dann zu "zum-Drachen" usw.)
[X-/Y-Position des Events] bezeichnet die Koordinaten des Events, IN DEM DER TEXT ENTHALTEN IST! Verwechselt das bitte nicht mit dem Event, das den Charakter darstellt. Das heißt, man muss auch in Events nachschauen, in denen Story-Elemente vorkommen. Text halt. Koordinaten immer dreistellig angeben (z.B. 003x015, 115x070, 000x000 usw.)
[Eventseiten-Nummer] bezeichnet die Nummer, der Eventseite, auf der der Text steht. Logische Sache ist logisch. Eventseiten-Nummern immer zweistellig angeben (z.B. 07, 15, 84, 01 usw.)
[Text-Event] ist das komplizierteste von allem, weil man sich hier leicht verzählen kann. Im Event zählt ihr von oben alle Text-Events und fügt hier die Nummer ein, in dem der Text erscheint.
http://npshare.de/files/36/7414/Text-Beispiel.png
Jeder neue Textbaustein ist eine Nummer. Text-Events immer zweistellig angeben (z.B. 01, 42, 13, usw.)

Nehmen wir das alles mal als Dateinamen. Der markierte Text im Beispiel wird von Libra gesprochen.
Der Dateiname würde in diesem Fall wie folgt lauten:

#sb_X-Libra-zum-Drachen-010x021-01-03.wav

Wers nicht ganz verstanden hat, darf ruhig hier im Thread oder per PN nochmal nachfragen. Ichw erde es dann gerne genauer erklären.

Bei Text, der in Kämpfen vorkommt, ist das Prinzip beinahe gleich, man ersetzt lediglich den Map-Namen mit dem Namen der Gegnergruppe und lässt die Event-Koordinaten weg ;)

EDIT: Betrifft nur Kämpfe!
Da ich davon ausgehe, dass ihr eure Samples i.d.R. nicht einzeln sondern als ZIP- oder RAR-Archiv gepackt versenden werdet, bitte ich euch bei Samples, die in Kämpfen gesprochen werden in den Dateinamen des ZIP-/RAR-Archivs noch die Gegnergruppen-Nummer reinzuschreiben (ungefähr in dem Stil "0127_Doria-Wahnfried.zip" für Samples von Wahnfired im Kampf gegen Doria, die die Gegnergruppen-Nummer 0127 hat).
Das dient logischerweise dazu, dass wir (hauptsächlich FlyingSheep) uns nicht erstmal durch 150 verschiedene Gegnergruppen tippen müssen, damit wir 2 Tage später endlich die Gruppe gefunden haben, die wir suchen. ;)

Solltet ihr Samples für mehrere Kämpfe schicken, benennt das Archiv einfach in "*Charakter*-Kampf.rar/zip" und schiebt die Samples für die einzelnen Kämpfe in jeweils ihre eigenen Ordner, die so benannt sind wie normalerweise das ZIP/RAR-File hätte lauten müssen. (Wers nich kapiert, fragt mich nochmal 8D )

V-King
18.04.2008, 08:41
Dringend gesuchte Stimmen werden fett, größer und in Gelb hervorgehoben!

Vergeben ist folgendes:

Hauptrollen:

- Grandy -> V-King
- Libra -> Maraya
- Malthur -> Dennis
- Julie -> Ein Hund namens Julie
- Dankwart -> Grandy
- Wahnfried -> gRuFtY *fertig, Nachbearbeitung läuft*
- Tarius -> FlyingSheep

Ostmarken:

- Frau im Shop -> Blackbird
- Orks -> Dhan
- Wirt im Gasthaus -> Morlorx
- Frau im Gasthaus -> Maraya
- Harkon Lukasz -> roter zahn

Eisöden:

- Bernhelm -> Dr. Brain
- Statuen im Dungeon -> Schlaftablette
- Sensenmann -> V-King
- Drache -> The Dude
- Dudu und Dada -> Deliverer

Düsterburg:

- Elwys -> Mike
- Asgar -> Grandy
- Burger, der Würger -> Dennis
- Biggs (Wache im Knast) -> Jony
- Roncarlos Opa -> Supermike
- Roncarlo Ti Paroli -> The Dude
- Lazalantin -> Savage
- Leo -> Isgar
- Asgar -> Grandy
- Dämon -> Grandy
- Pfarrer -> Flying Sheep
- Düsterschrecks -> Grandy, Flying Sheep, V-King
- Zombiekönig -> Chaik
- Thorn -> Chaik
- Dante -> Knopey
- Gefangener im Baum bei den Schafen -> Ynnus
- Diverse Wachen (2 Stimmen) -> Ynnus , Dennis
- Die beiden Mädchen im 1. OG der "Kirsche" ->

Der Norden:

- Haldir -> Ynnus
- Werdegast -> Ynnus
- Winfried -> Flying Sheep
- Wolf -> Chaik
- Skelett-Düsterdepp -> Dennis
- Wolfsmensch-Düsterdepp -> Chaik

Wolfswald:

- Bernhelm -> Dr. Brain
- Dudu und Dada -> Deliverer
- Hannes -> TheDude
- Wächter -> Jony

Dankwarts Schloß:
- Hugo Böse/Max Schreck -> Grandy
- Lestat/Lothar Löwenhaupt -> Warlock_Vaati

Königsberg und Umgebungen:

- Frägelschö -> The_question

Rollen, deren Ort ich vergessen habe:

- Xelram -> Morlorx

Folgendes muss noch gemacht werden:

Hauptrollen:

*Alles vergeben*

Ostmarken:

- Geister jeglicher Art

Eisöden:

*Alles vergeben*

Düsterburg:

- Torben (Werkzeugverkäufer)
- Bruus Li
- Rank
- Frau im INN
- Rüdiger
- Berta
- Früchteverkäuferin
- Darion (Wirt)
- Musikspielerin in der Taverne
- Talex
- Fulgor
- Tussy neben Elwys in Taverne
- Sprecher beim Schildkrötenrennen bzw. Helfer vorm Bürgermeister
- Rothaarige bei Schildkrötenrennen
- Schwarzhaarige bei Rennen
- Blonde bei Rennen
- Diverse Wachen (noch 1 Stimme!)
- Grüne Irre (irrenhaus)
- Blonde Irre
- Schwarzhaarige Irre
- Indianerirre
- Magierin im Irrenhaus
- Prof. Einbein
- Bürgermeister
- 1 Kind in der "Kirsche"
- Pfarrerin
- Magda
- Donna
- Michel
- Tharant Al Rhun (Hauptmann)
- Fama

Der Norden:

- Ritzalaan
- Kima
- Fredobert (Koch)
- Bartolan
- Waldemar
- Diener
- Mann (im Gasthof oben)
- Tonja
- Nixe blau
- Nixe grün
- Nixe rot
- roter Dämon
- Vampir-Düsterdepp

Burg der Schatten:

Noch keine Einträge vorhanden

Wolfswald:

- Punja
- Radulf
- Xanja
- Tika

Wahnfrieds Schloss:

Noch keine Einträge vorhanden

Königsberg:

Noch keine Einträge vorhanden, aber es sind wirklich VERDAMMT viele!

EDIT: Hier die Dateien zum Aussprechen der diversen Namen:
Grandy (http://npshare.de/files/36/7889/grandy1.wav)
Julie (http://npshare.de/files/36/2762/julie1.wav)
Lazalantin (http://npshare.de/files/36/5815/lazalantin1.wav)
Malthur (http://npshare.de/files/36/7935/malthur1.wav)
Rank (http://npshare.de/files/36/3852/rank1.wav)
Thorn (http://npshare.de/files/36/3145/thorn1.wav)
Xanja (http://npshare.de/files/36/9760/xanja1.wav)

TheDude
18.04.2008, 11:32
Und ein weiterer Versuch^^
Existieren die bereits zugeschickten Tondateien noch? Es wäre meines Erachtens nämlich unnötig sie nocheinmal aufnehmen zu müssen.

V-King
18.04.2008, 12:26
Und ein weiterer Versuch^^
Existieren die bereits zugeschickten Tondateien noch? Es wäre meines Erachtens nämlich unnötig sie nocheinmal aufnehmen zu müssen.

Ich würde nicht nubedingt sagen, dass ALLE Dateien noch exitieren, aber es sind definitiv mehr als 90% der Dateien.
Alles, was innerhalb der letzten (sagen wir mal) sechs Monate im ehemaligen UiD-Sync'd-Forum gepostet wurde, dürfte verloren sein.

Aber wie gesagt: Das allermeiste hab ich auf jeden Fall noch ;)

Flying Sheep
18.04.2008, 12:37
Die bereits bearbeiteten Dateien sind seit Ewigkeiten eingebaut :D

Ich warte auf editierte Samples, Herr Fau-King (der mit dem Fogel-F tanzt) >:D

Sei beruhigt: innerhalb der letzten sechs Monate wird nichts gepostet worden sein, weil sich das Forum mehrmals automatisch für alle normalen User deaktiviert hat, weil keiner von uns beiden aktiv war nach der Flaute :D

Also, meine Herren: Wir erwarten Feuer! Und Augen! Augen her, Augen her http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

TheDude
18.04.2008, 12:41
Gut, wenn es noch existiert, darf ich fragen was noch da ist und vorallem ob meine noch da sind?^^ Selbstverständlich stehe ich wieder zur Verfügung, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob ich noch einmal dran muss.

Auserdem würde mich ein aktueller Stand interessieren.

gRuFtY
18.04.2008, 14:14
Würde mich für die Rolle als Wahnfried interessieren. Ich bin zwar selber nicht ganz davon überzeugt, dass meine Stimme dazu passt, aber das liegt denke ich auch dadran, dass ich meine Stimme ja anders als andere Leute wahrnehme. Ein Versuch ist es mir wert :D

http://rapidshare.com/files/108456588/UiDSync-gRuFtY.zip.html
Hab mal 4 Sample aufgenommen (eine Textstelle doppelt, also ingesammt 3 Textstellen), wenns gefällt, würde es mich freuen :)

MFG
gRuFtY

P.S.: Als was fürn Format nutzt ihr die Datein eigentlich? Wenn man das vorher weiß, kann man euch ja Arbeit ersparen, indem man es selbst entsprechend konvertiert.
P.P.S.: Aus irgendeinem Grund ist die aufnahme nur links zu hören, obwohl sie als Stereo Aufnahme angezeigt wird. Werde ich bei eventuellen späteren Aufnahmen korrigieren, bevor ich sie hochlade...

Zippomania
18.04.2008, 14:44
Hi, ich interessiere mich für ne kleinere Synchrorolle...falls später bedarf herrscht, kann ich evtl. auch mehrere Charaktere synchronisieren...

Ich würde mich mal für Tharad Al'Rhun interessieren und hab hier mal 3 Samples hochgeladen...
Tharad Al'Rhun - Zippomania - Samples (http://rapidshare.com/files/108462115/Tharad_Al_Rhun-_-Zippomania-_-Samples.rar.html)
Hab die einfach mal aufgenommen, damit ihr euch ein Bild von meiner Stimme machen könnt. An Stimmlagen etc. kann ich noch arbeiten...

gRuFtY
18.04.2008, 15:03
Hoffe jetzt einfach mal, das solche Anmerkungen wie die folgende hier erwünscht oder zumindest erlaubt sind:

Zippomania, ich könnte mir persönlich deine Stimme gut für die des Tharad Al'Rhun vorstellen, aber du solltest vllt. bei späteren Aufnahmen mal ne Rauschunterdrückung durchlaufen lassen.
Evtl. könnte ich dafür auch n batch datei bauen, die (mit Hilfe von anderen Programmen) alle Sounds in einem bestimmten Verzeichnis rauschfiltert, die Lautstärke normalisiert und konvertiert, falls der Wunsch nach einer solchen Batchdatei besteht.

V-King
18.04.2008, 15:05
Gut, wenn es noch existiert, darf ich fragen was noch da ist und vorallem ob meine noch da sind?^^ Selbstverständlich stehe ich wieder zur Verfügung, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob ich noch einmal dran muss.

Auserdem würde mich ein aktueller Stand interessieren.
Zumindest mal von deinen Dateien ist noch alles da und wenn Sheep sagt, er hätte auch so ziemlich alles, dann hat er auch so ziemlich alles :D

Zum aktuellen Stand: Das erste Kapitel ist ca. zur Hälfte fertig, würde ich sagen.
Es fehlen halt noch einige Synchronstimmen für einige Charaktere, aber das ist nichts, was man nicht kriegen kann :D

Würde mich für die Rolle als Wahnfried interessieren. Ich bin zwar selber nicht ganz davon überzeugt, dass meine Stimme dazu passt, aber das liegt denke ich auch dadran, dass ich meine Stimme ja anders als andere Leute wahrnehme. Ein Versuch ist es mir wert :D

http://rapidshare.com/files/108456588/UiDSync-gRuFtY.zip.html
Hab mal 4 Sample aufgenommen (eine Textstelle doppelt, also ingesammt 3 Textstellen), wenns gefällt, würde es mich freuen :)

MFG
gRuFtY
Ich persönlich finde es sehr gut. Deine Stimme ist zwar einen kleinen Tick zu hoch, aber wenn man es digital nach unten verstellt, hört sich das alles meiner Meinung nach prima an. Einziges Negativ von meiner Seite aus: Ein KLEINES bisschen (wirklich nur ein KLEINES bisschen) mehr Variation in Wahnfrieds Stimme, ansonsten passts, wie gesagt, meiner Meinung nach echt gut. :)

P.S.: Als was fürn Format nutzt ihr die Datein eigentlich? Wenn man das vorher weiß, kann man euch ja Arbeit ersparen, indem man es selbst entsprechend konvertiert.
MP3, 64 kbit, 44 KHz, Mono.
Ich würde dich allerdings bitten, wenn möglich die Dinger in einer weitaus höheren Qualität aufzunehmen (bspw. 128 kbit, 44 KHz, Mono), nur für den Fall der Fälle. Noch dazu die Dinger am besten unverändert lassen, auch was Lautstärke oder diverse Effekte angeht. Das verändern nehm ich schon in die Hand ;)

P.P.S.: Aus irgendeinem Grund ist die aufnahme nur links zu hören, obwohl sie als Stereo Aufnahme angezeigt wird. Werde ich bei eventuellen späteren Aufnahmen korrigieren, bevor ich sie hochlade...
Stereo-Aufnahmen sind sowieso sinnlos. Nimms gleich in Mono auf -> Problem gelöst. Weiterhin ist das absolutkein Problem, dass die Aufnahme nur links ertönt, da es auf beide Kanäle vertielt wird, wenn man es in eine Mono-Spur zusammenfügt :)

Hi, ich interessiere mich für ne kleinere Synchrorolle...falls später bedarf herrscht, kann ich evtl. auch mehrere Charaktere synchronisieren...

Ich würde mich mal für Tharad Al'Rhun interessieren und hab hier mal 3 Samples hochgeladen...
Tharad Al'Rhun - Zippomania - Samples (http://rapidshare.com/files/108462115/Tharad_Al_Rhun-_-Zippomania-_-Samples.rar.html)
Hab die einfach mal aufgenommen, damit ihr euch ein Bild von meiner Stimme machen könnt. An Stimmlagen etc. kann ich noch arbeiten...
Ich würde sagen, dass hier ein bisschen Persönlichkeit fehlt. Ich kanns grade leider nich so gut beschreiben...
Ich denke, ich lass hier einfach Sheep entscheiden, ob er's so gut findet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

EDIT:

Hoffe jetzt einfach mal, das solche Anmerkungen wie die folgende hier erwünscht oder zumindest erlaubt sind:

Zippomania, ich könnte mir persönlich deine Stimme gut für die des Tharad Al'Rhun vorstellen, aber du solltest vllt. bei späteren Aufnahmen mal ne Rauschunterdrückung durchlaufen lassen.
Evtl. könnte ich dafür auch n batch datei bauen, die (mit Hilfe von anderen Programmen) alle Sounds in einem bestimmten Verzeichnis rauschfiltert, die Lautstärke normalisiert und konvertiert, falls der Wunsch nach einer solchen Batchdatei besteht.

Gut dass du dasmit der Rauschunterdrückung dranbringst, weil in deinen Aufnahmen ist auch n ziemliches Rauschen drin :P
Das ist allerdings das kleinere Problem. Ich krieg das locker weg. Nehmt vorher am besten einfach so 3-5 Sekunden lang nichts auf, bevor ihr sprecht (sodass nur Rauschen vorhanden ist), dann schaff ich mit nem Rauschunterdrücker Abhilfe. Ist also nicht das größte Übel ;)

gRuFtY
18.04.2008, 15:20
Jo, hab bei mir mitlerweile auch n bisschen weitergearbeitet, das Rauschen ist bei meinen neueren Aufnahmen weniger geworden. Und leider muss ich z.Z. an der Lautstärke schrauben, weil man sonst nichts hört... liegt wohl am mic, bin noch am suchen, ob nur ne einstellung falsch ist. Werde gleich nochmal alle meine Aufnahmen überarbeiten, so wie es soll (also mit Pause am Anfang, Quali hab ich ja dann schon weitgehend passend) und lade es dann nochmal hoch.
Merkwürdig, das meine Stimme in der Aufnahme so hoch wirkt, eigentlich ist sie das nicht ;)
MFG
gRuFtY

Zippomania
18.04.2008, 15:33
Ich würde sagen, dass hier ein bisschen Persönlichkeit fehlt. Ich kanns grade leider nich so gut beschreiben...
Ich denke, ich lass hier einfach Sheep entscheiden, ob er's so gut findet
Jo, kein Thema. Ich hab mich da jetzt auch nicht so leidenschaftlich reingehängt ^^. Kann das später nochmal machen und dann hochladen. Hab jetzt leider keine Zeit dazu. Hab das eigtl. auch nur gemacht, damit ihr meine Stimme an sich "unter die Lupe nehmen" könnt...

Wenns mit dem Hauptmann nicht klappt...hättet ihr dann einen anderen Vorschlag?

Mike
18.04.2008, 15:47
Trak, der Tarius sprechen sollte, ist definitiv nicht mehr für diese Aufgabe verfügbar, das kann ich euch versprechen. Er hat nämlich schon lange nicht mehr mit dem Maker am Hut.

Mike

gRuFtY
18.04.2008, 15:49
Das die aufnahme Standartmäßig so leise war, lag tatsächlich an ner einstellung des Mics. Hab jetzt alles nochmal neu aufgenommen und inkl. einiger neuer Sampels hier hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/108477073/UiDSync-gRuFtY.zip.html

Hoffe mal, das entspricht jetzt den ansprüchen :D
Vom Format her sollten sie es sein, 128 kbit, 44 KHz, Mono MP3 Datein, aber wenn ich sch... schlecht spreche nutzt das ja auch nix :D

MFG
gRuFtY

V-King
18.04.2008, 16:00
Wenns mit dem Hauptmann nicht klappt...hättet ihr dann einen anderen Vorschlag?
Es gibt zig NPCs in UiD, die meisten davon männliche. Such dir einen aus :P

Trak, der Tarius sprechen sollte, ist definitiv nicht mehr für diese Aufgabe verfügbar, das kann ich euch versprechen. Er hat nämlich schon lange nicht mehr mit dem Maker am Hut.

Mike
Danke für den Hinweis, ich werde die Liste gleich aktualisieren ;)

Das die aufnahme Standartmäßig so leise war, lag tatsächlich an ner einstellung des Mics. Hab jetzt alles nochmal neu aufgenommen und inkl. einiger neuer Sampels hier hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/108477073/UiDSync-gRuFtY.zip.html

Hoffe mal, das entspricht jetzt den ansprüchen :D
Vom Format her sollten sie es sein, 128 kbit, 44 KHz, Mono MP3 Datein, aber wenn ich sch... schlecht spreche nutzt das ja auch nix :D

MFG
gRuFtY
Jetzt hört sich das an, als ob dud ir die Nase beim Sprechen zuhälst.
Schlecht isses deswegen nicht, ganz im Gegenteil. Ich persönlich finde es toll, wie du Wahnfried sprichst, der Tonfall, die "Hochnäsigkeit" usw. :D
Von mir aus bist du als Wahnfried angenommen :A

Eine Sache nur kurz: Wir werden die Synchronisationsarbeiten wohl in Kapiteln rausbringen.
Das heißt, dass diverse Charaktere, wie z.B. Roncarlo Ti Paroli oder Dante und Thorn, nicht vor dem zweiten Kapitel oder sogar erst noch später (bspw. bei den Königsberg-Bewohnern) hörbar sein werden.
Das heißt allerdings nicht, dass sich deshalb noch niemand auf andere Rollen bewerben kann ;)
Je mehr Leute wir haben, desto besser und je eher alles fertig ist, desto...äh...besser :D

~ V-King :)

P.S.: Ich hab jetzt in den Erstpost hineingeschrieben, wie die Dateien benannt werden sollen.
Haltet euch bitte daran. Es dient der Übersicht und dem leichteren, stressfreien Einbauen (was Sheep übernimmt 8) )

Byder
18.04.2008, 16:24
Meine Stimme ist zu tief, um Dudu oder dada zu sprechen. ;)

Flying Sheep
18.04.2008, 19:21
und außerdem sind die mein ich schon lange vergeben und verbaut?! :D

Um die Bewertung der Samples kümmer ich mich gleich, erstmal Abendbrot ^__^

[edit]

@Zippomania:
Ich weiß gar nicht was der V-King hat, mir gefällts ^^

@grufty:
geil :D sehr geil :D
Meinen Segen hast du jedenfalls :D

gRuFtY
18.04.2008, 19:41
Yuhu, thx :D hab gerade mal n bisschen an den sampels rumgespielt (keine Sorge, ohne zu speichern :P ) und V-King hat recht... 10% tiefer hört sich das ganze noch geiler an :P "...damit du siehst, wie Falkenburg unter meiner Herrschaft erblüht" :D
Hab ihm relativ neue Sampels per PM geschickt, wollte sie nicht ständig hier posten, aber gerade sind nochmal neue entstanden... wo sollen die in Zukunft hin?

MFG
gRuFtY

Flying Sheep
18.04.2008, 20:04
Du kannst die Links gerne hier rein posten, ansonsten per PN oder Email an V-King und/oder mich ^^

gRuFtY
18.04.2008, 20:09
Gut, dann hier der neuste Link (sollte alle Szenen mit Wahnfried im ersten Kapitel beinhalten, bin gerade am suchen, weil es mir wenig vorkam, aber ich kann mich auch an nicht mehr erinnern):

http://rapidshare.com/files/108536680/UiDSync-gRuFtY.zip.html

Falls jemand noch Szenen außer der Begegung mit Dankwart im Schloß, der darauffolgenden in den Eisöden und dem Losschicken des Gestaltwandlers kennt, in denen Wahnfried im ersten Kapitel vorkommt, bin ich über Infos dankbar ;)

MFG
gRuFtY

[EDIT:] Hoffe mal, diesen Edit ließt noch jemand... will dafür nicht neuposten, auch wenns schon jetzt kein Doppelpost mehr wäre.
Folgende Frage: Soll die Benennung der Datein auch dann beibehalten werden, wenn ein und die selbe Datei in rund 20 Events verwendung findet? Denke dabei gerade an die Map "zeitreise - Halle", denn dort ist quasi ein event an tausende Orte kopiert. Hab mich jetzt im Moment an die Regeln gehalten und halt entsprechent kopien der MP3 gemacht, aber ich halte das für aufwendig und speicherfressent. Kann man dies bezüglich vielleicht eine andere Einigung finden?
Mein Vorschlag wäre, dass man einmal die MP3 normal speichert, nach der Nomenklatur von oben und für alle kopien .txt datein anlegt, die sich auch an die Nomenklatur halten und deren Inhalt dann der Name der MP3 ist. (Hoffe mal, die erklärung ist verständlich)

TheDude
18.04.2008, 20:37
Ich würde mich gerne um die Rolle als Hannes bewerben.
Wenn meine Stimme dafür passen ist kann es ja genommen werden. Beispiele hab ich jetzt bei dem kleinen Text nicht gemacht.
Hannes (http://www.npshare.de/files/36/2813/Hannes.rar)

Asrem
18.04.2008, 21:59
Wie wird das den jetzt gemacht wenn mehrere Leute sich auf einen Charakter bewerben? Weil mich persönlich würde auch Wahnfried interessieren.

Flying Sheep
18.04.2008, 22:03
Du kannst ja auch Aufnahmen von dir hochladen, dann kann man ja noch entscheiden. Wir sind ja flexibel ;)
In dem Fall ist jedenfalls anstregen angesagt, die Messlatte liegt hoch :D

gRuFtY
18.04.2008, 22:06
In dem Fall ist jedenfalls anstregen angesagt, die Messlatte liegt hoch :D

thx :eek: (ich gehe davon aus, dass es ein kompliment an mich ist ^^)

gut, mein Edit scheint keiner gelesen zu haben, also quote ich nochmal mich selbst

Folgende Frage: Soll die Benennung der Datein auch dann beibehalten werden, wenn ein und die selbe Datei in rund 20 Events verwendung findet? Denke dabei gerade an die Map "zeitreise - Halle", denn dort ist quasi ein event an tausende Orte kopiert. Hab mich jetzt im Moment an die Regeln gehalten und halt entsprechent kopien der MP3 gemacht, aber ich halte das für aufwendig und speicherfressent. Kann man dies bezüglich vielleicht eine andere Einigung finden?
Mein Vorschlag wäre, dass man einmal die MP3 normal speichert, nach der Nomenklatur von oben und für alle kopien .txt datein anlegt, die sich auch an die Nomenklatur halten und deren Inhalt dann der Name der MP3 ist. (Hoffe mal, die erklärung ist verständlich)

ach ja, @Asrem:
Außerdem müsstest du dich beeilen, ich hab das erste Kapitel schon durchgesynct (glaube ich) :D

Flying Sheep
18.04.2008, 22:13
Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir bei Flächen rechteckig abstecken, so dass aus dem Teil "010x021" zB "010-012x021-022" wird.
Wenn die Events über die Karte verstreut liegen und gleich aussehen, dann reicht es eines dieser Events im Dateinamen zu benennen, dann sollte ich die anderen schon so finden ;)
Notfalls kannst du auch ne .txt-Datei mitliefern, in der die Stellen nochmal drin sind. Grundsatz: eine Datei. Wie du schon sagtest verbrauchen doppelte, gleiche Dateien zu viel Platz. Das wäre schlichtweg Verschwendung ^^

Asrem
18.04.2008, 22:17
Naja Wahnfried wäre nicht meine erste Wahl, da meine Stimme relativ tief ist dachte ich das ich mit Malthur die bessere Alternative bekäme doch wäre eine Woche warten auch unangenehm. Naja mal schauen, ich uppe dann morgen früh eine Probe.

V-King
19.04.2008, 06:28
Naja Wahnfried wäre nicht meine erste Wahl, da meine Stimme relativ tief ist dachte ich das ich mit Malthur die bessere Alternative bekäme doch wäre eine Woche warten auch unangenehm. Naja mal schauen, ich uppe dann morgen früh eine Probe.

Auch Dennis wird evtl. schwer zu schlagen sein (der ja bisher die Stimme von Malthur ist.)

Abgesehen davon würde ich gerne ein Probesample deiner Stimme hören; deine Aussage, dass du eine tiefe Stimme hättest, macht mich jetzt neugierig und würde dich ggf. für diverse weitere Stimmen qualifizieren ;)

Flying Sheep
19.04.2008, 07:26
Auch Dennis wird evtl. schwer zu schlagen sein (der ja bisher die Stimme von Malthur ist.)
richtig, richtig :D

Wenn meine Stimme dafür passen ist kann es ja genommen werden. Beispiele hab ich jetzt bei dem kleinen Text nicht gemacht.
Find ich ihn Ordnung ^^

V-King
19.04.2008, 10:14
Ich stimme mit Sheep überein.
Wir haben einen Hannes \o/
(Allerdings werd ich das Zeug wohl n bisschen hochpitchen, damit sichs auch etwas mehr wie n kleiner Junge anhört ;) )

Satyras
19.04.2008, 12:36
Ich hätte ganz gern Radulf! :P

Sample (sebispage.pytalhost.de/sb_X-Radulf-Wolfswald-4x5-1-2.mp3)

V-King
19.04.2008, 17:21
Eine Sache an all jene, die sich gerade auf Charaktere aus dem Wolfswald bewerben:

Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber...afaik war doch der Wolfswald eine der Gegenden, die in der bisher finalen Version von UiD (also 1.22 oder so) zwar im Maker vorhanden sind, aber im Spielverlauf nicht vorkam. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich erinnere mich nicht daran, den Wolfswald im Spiel jemals zu Gesicht bekommen zu haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Bitte klärt mich auf, falls es nicht stimmen sollte ^w^

@S.E.B.I.: :eek: Ja, du bist Radulf!
Ist das deine originale Stimme? Unverzerrt und alles? Das hört sich nämlich imo klasse an :D
Von meiner Seite aus bist du angenommen :A
Merk dir nur bitte, die Angaben der Koordinaten dreistellig zu machen (also 003x004, nicht 3x4) sowie die Angaben der Eventseiten und Textstellen zweistellig zu halten (01 statt 1, 02 statt 2 usw) ;)

EDIT: Ich hab jetzt mal die Synchronarbeiten in der Eismine vollständig (da nur noch die Drachenhöhle übrig war).

Das heißt, dass ich mit meinen Synchronarbeiten fürs erste Kapitel beinahe fertig bin, juhu \o/
Fehlen nur noch Zwischensequenzen und Kämpfe :)

Wer mal reinhören will: Click (http://npshare.de/files/36/4532/Grandy-zum%20Drachen.rar)
Und damit das gesagt ist: Auch ich bin für Vor-, Rat- und Nachschläge sehr offen ;)

EDIT: Ich habe mal den Erstpost editiert, um niederzuschreiben, wie man die Dateien für Texte in Kämpfen benennen soll. Bitte haltet euch daran :eek:

Flying Sheep
19.04.2008, 19:07
Eine Sache an all jene, die sich gerade auf Charaktere aus dem Wolfswald bewerben:

Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber...afaik war doch der Wolfswald eine der Gegenden, die in der bisher finalen Version von UiD (also 1.22 oder so) zwar im Maker vorhanden sind, aber im Spielverlauf nicht vorkam. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich erinnere mich nicht daran, den Wolfswald im Spiel jemals zu Gesicht bekommen zu haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dann hast du zu schnell aufgegeben :D
Ja, man kann den Wolfswald betreten. Wie genau, verrat ich an der Stelle mal nicht :p

Ist das deine originale Stimme? Unverzerrt und alles? Das hört sich nämlich imo klasse an :D

signed

gRuFtY
19.04.2008, 19:21
Das heißt, dass ich mit meinen Synchronarbeiten fürs erste Kapitel beinahe fertig bin, juhu \o/
Fehlen nur noch Zwischensequenzen und Kämpfe :)

Wer mal reinhören will: Click (http://npshare.de/files/36/4532/Grandy-zum%20Drachen.rar)
Und damit das gesagt ist: Auch ich bin für Vor-, Rat- und Nachschläge sehr offen ;)

Die Sampels sind echt gut, auch wenn es irgendwie... merkwürdig ist, Grandy plötzlich sprechen zu hören :D
Und auch ich bin, glaube ich, mit dem ersten Kapitel durch, finde zumindest nichts mehr, aus dem ersten Kapitel, was noch fehlt.
Neue Sampels werde ich nachher hochladen, muss noch eine Szene zuende Syncen, dann editier ichs hier rein.

MFG
gRuFtY

[EDIT:]Asrem, wolltest du nicht heute auch Sampels uppen? Spann mich nicht auf die Folter, ich will doch auch wissen, wer besser für die Rolle geeignet ist :D (Wenn du es sein solltes, nehm ich halt ne andere Rolle :P )

Asrem
19.04.2008, 19:33
@V-King: Hab dir ne PN geschickt.

gRuFtY
19.04.2008, 20:00
Kurze Frage bezüglich der Namen: Lythia, Malthurs Frau, wie soll die ausgesprochen werden? Lütia oder Litia? Hab ja sonst nix vor, außer neue Sampels einzusprechen xD
A Propros neue Sampels: http://rapidshare.com/files/108794901/UiDSync-gRuFtY.zip.html
bitteschön :D

MFG
gRuFtY

V-King
19.04.2008, 20:14
Und auch ich bin, glaube ich, mit dem ersten Kapitel durch, finde zumindest nichts mehr, aus dem ersten Kapitel, was noch fehlt.
Neue Sampels werde ich nachher hochladen, muss noch eine Szene zuende Syncen, dann editier ichs hier rein.

Also, soweit ich weiß hat Wahnfried in Kapitel 1 exakt zwei Szenen, und zwar die in der Rückblende von Dankwart sowie die Brückenszene zwischen Kapitel 1 und 2, wobei ich letzteres viel eher bereits zu Kapitel 2 zähle als zu Kapitel 1,w as wiederrum bedeutet, dass das erst im zweiten Synchronisations-Pak zu hören wäre, jawohl.

@Asrem: Ich hab jetzt mal reingehört und...ehrlich gesagt kann ich mich grade nicht entscheiden.
Ich berate mich mal mit Sheep. Schreib dich allerdings noch nciht ab. Im schlimmsten Fall werd ich dir definitiv andere Rollen vorschlagen, weil du hast definitiv ne tolle Stimme zum Synchronsprechen :)

EDIT:

Lütia oder Litia?
Lütia. KTHXBAI! =)

gRuFtY
19.04.2008, 20:36
Also, soweit ich weiß hat Wahnfried in Kapitel 1 exakt zwei Szenen, und zwar die in der Rückblende von Dankwart sowie die Brückenszene zwischen Kapitel 1 und 2,...

Gut, hab die beiden :D

Bin ja mal gespannt, was Sheep sagt, ob ich lieber wen anders übernehmen soll :)

MFG
gRuFtY

V-King
19.04.2008, 21:04
Bin ja mal gespannt, was Sheep sagt, ob ich lieber wen anders übernehmen soll :)

@grufty:
geil :D sehr geil :D
Meinen Segen hast du jedenfalls :D

D.h. du bist bereits für Wahnfried angenommen, grufty ;)
Das einzige, was ich noch machen muss, ist, deine Samples entsprechend zu bearbeiten und Sheep zu schicken, damit er sie einbauen kann :)

Aber da es jetzt doch recht spät ist, werd ich mich da morgen dran setzen.

Und da ich mit meiner Grandy-Synchro nach den Kampfaufnahmen nicht weitermachen werde, bevor alle Kapitel 1-Stimmen aufgenommen wurden, kann ich die Arbeit sowieso in Stimmenbearbeitung anstatt Stimmenaufnahme investieren, was nur umso besser ist :)

BLA \o/

Satyras
19.04.2008, 21:04
Merk dir nur bitte, die Angaben der Koordinaten dreistellig zu machen (also 003x004, nicht 3x4) sowie die Angaben der Eventseiten und Textstellen zweistellig zu halten (01 statt 1, 02 statt 2 usw) ;)

Ist okay. Ich bin mit Radulf fertig. Ich schick dir die Datein dann per PM. Und ja, das ist meine originale Stimme. :D

BadErich
19.04.2008, 21:05
Die Grandysamples sind alle klasse... bis auf (oho doch nicht alle)
"Heiliger Strohsack!Hier haben die Zwerge wohl ihr Gold geschmolzen!"

Das klingt irgendwie nicht wirklich überrascht, erstaunt etc. sondern fast schon gelangweilt und das du die Stimme bei Gold anhebst klingt auch irgendwie komisch.

Sonst sind die super.

gRuFtY
19.04.2008, 21:09
D.h. du bist bereits für Wahnfried angenommen, grufty ;)

Ich denke, Asrem wollte sich auch an Wahnfried versuchen? Er hat seine Sampels ja nicht öffentlich verschickt, deshalb weiß ich es ja nicht, falls er einen anderen Char übernommen hat... Und da du sagtest, du wollest dich nochmal mit Flying Sheep beraten, dachte ich, meine Rolle sei doch noch nicht ganz fest...
Hab ich was misverstanden?

V-King
19.04.2008, 21:26
Ich denke, Asrem wollte sich auch an Wahnfried versuchen? Er hat seine Sampels ja nicht öffentlich verschickt, deshalb weiß ich es ja nicht, falls er einen anderen Char übernommen hat... Und da du sagtest, du wollest dich nochmal mit Flying Sheep beraten, dachte ich, meine Rolle sei doch noch nicht ganz fest...
Hab ich was misverstanden?

Asrem hat sich für Malthur (somit für einen Kampf mit Dennis) beworben und Sheep und ich werden das wohl die Tage ausidskutieren, wen wir nehmen werden (zumal ich auch Dennis fragen muss, ob er denn überhaupt noch Lust/Zeit hat, die Synchronisation fortzusetzen).

Ansonsten hast du einfach nur gedacht, es ginge um deine Rolle, aber um die gehts nicht ;)

Du bist ein toller Wahnfried und ich bin froh, dass wir endlich einen gfeunden haben :D

EDIT:
@BadErich: Danke für die Kritik und ich denke, du hast auch recht. Das Problem an diesem Satz ist nur, dass ich jetzt nicht weiß, ob der Satz eher was mit der drückenden Hitze in der Höhle oder eher was mit dem Lavabecken vor Grandy zu tun haben soll. Dementsprechens müsst ichs anders betonen und in dem aktuellen Soundfile hab ich mich eher für die erdrückende Hitze entschieden. Allerdings hast du recht, dass ich die Stimme ziemlich unnatürlich bei "Gold" anhebe. Ich werds morgen wohl neu machen :D

FlareShard
19.04.2008, 21:32
Nun gut, aber was ist, wenn man nicht weiß, zu welchem Charakter die eigene Stimme am besten passen würde?

Ich sehe hier nämlich, dass noch extrem viele weibliche Rollen zur Verfügung stehen (und viele Rollen btw mehrfach besetzt sind) O___o

Sollte ich demnach vielleicht mal einfach so ein (rollenunabhängiges) Sprachsample aufnehmen und per PN an Sheep oder dich schicken, V-King? Und ja, spätestens beim Sample sollte man langsam mal mitbekommen haben, dass ich ein Weibchen bin, nyaa~

gRuFtY
19.04.2008, 21:33
Du bist ein toller Wahnfried und ich bin froh, dass wir endlich einen gfeunden haben :D

thx :D
sorry, wenn das hier jetzt ein *wenig* ins OT geht, aber ich muss einfach kurz los werden, dass es für mich eigentlich nur ne Funidee war, die ich gar nicht umgesetzt hätte, hätte ich UiD nicht noch aufm USB-Stick installiert gehabt :P dafür macht es mir jetzt umso mehr Spaß und ich werde Montag in der Schule noch n paar andere Leute anzuwerben versuche, vielleicht auch das eine oder andere Mädel, genug Rollen gibt es ja.
Könnte passieren, das ich Kumpels ohne i-net anwerbe, die würde ich dann "verwalten" und euch gebündelt zukommen lassen, wenn das in Ordnung ist.

Ach ja, ich bin bei googlen auf alte UiD-Sync threats gestoßen, in dem ein Sync-Forum erwähnt wurde, welches aber nicht mehr zu existieren scheint... glaube auch i-wo gelesen zu haben, dass es down ist.
Wird es wieder etwas in der Richtung geben?

MFG
gRuFtY

V-King
19.04.2008, 21:48
Nun gut, aber was ist, wenn man nicht weiß, zu welchem Charakter die eigene Stimme am besten passen würde?

Ich sehe hier nämlich, dass noch extrem viele weibliche Rollen zur Verfügung stehen (und viele Rollen btw mehrfach besetzt sind) O___o

Sollte ich demnach vielleicht mal einfach so ein (rollenunabhängiges) Sprachsample aufnehmen und per PN an Sheep oder dich schicken, V-King? Und ja, spätestens beim Sample sollte man langsam mal mitbekommen haben, dass ich ein Weibchen bin, nyaa~

Sollte man selbst nicht wissen, wozu man passt, man jedoch bereit sein, zu synchronisieren, können Sheep und ich dir auch ne Rolle aufdrücken, wenn du magst ;)

Was dann das Sprachsample angeht: Laber einfach irgendnen Text so a la "Hi, ich bin *insert subject name here*, hab so ne Stimme, wie ihr's grade hört und ich kann ganz toll Quietsche-Entchen nachmachen, die gerade an ner Lungenentzündung sterben, nur um 3 Sekunden später in Flammen aufzugehen! WIE OBSTKUCHEN!!!" Oder sowas in der Art.
Sample an mich und/oder Sheep schicken oder (wenn man es sich zutraut) hier im Thread posten.

Und um mal Neo aus Matrix zu zitieren:
"Ich dachte immer, du bist n Kerl!" O_O

FlareShard
19.04.2008, 22:03
M'kay, dann werd ich mich mal demnächst dransetzen und euch mal das eine oder andere vorlabern :3

V-King
19.04.2008, 22:14
thx :D
sorry, wenn das hier jetzt ein *wenig* ins OT geht, aber ich muss einfach kurz los werden, dass es für mich eigentlich nur ne Funidee war, die ich gar nicht umgesetzt hätte, hätte ich UiD nicht noch aufm USB-Stick installiert gehabt :P dafür macht es mir jetzt umso mehr Spaß und ich werde Montag in der Schule noch n paar andere Leute anzuwerben versuche, vielleicht auch das eine oder andere Mädel, genug Rollen gibt es ja.
Könnte passieren, das ich Kumpels ohne i-net anwerbe, die würde ich dann "verwalten" und euch gebündelt zukommen lassen, wenn das in Ordnung ist.
Ich persönlich bin, ehrlich gesagt, nicht von dieser Idee angetan, da ich das Gefühl habe, dass Leute, die das Spiel nciht unbedingt kennen oder es nicht so schätzen wie die, die auch wissen, wo es herkommt, sich für sowas wie eine Fan-Synchronisation eignen. Das heißt, ich vorurteile damit, dass solche Leute sich eventuell zwar bewerben und angenommen werden könnten, aber das Ding dann nicht durchziehen. Deswegen...rate ich dir von dieser Idee lieber ab, vor allem wenn die Leute kein Internet haben.

Ach ja, ich bin bei googlen auf alte UiD-Sync threats gestoßen, in dem ein Sync-Forum erwähnt wurde, welches aber nicht mehr zu existieren scheint... glaube auch i-wo gelesen zu haben, dass es down ist.
Wird es wieder etwas in der Richtung geben?
Auch hier eine eher negative Antwort von meiner Seite:
Da das letzte Forum sowieso der letzte Müll war, wird sich diesmal wohl alles auf Threads und PNs beschränken.
D.h.: Will sich jemand bewerben, schreibt ers in den Thread.
Will jemand aussteigen, schreibt ers in den Thread oder schickt mir oder Sheep ne PN.
Will jemand mehr als einen Charakter synchronisieren, schreibt ers in den Thread.
Ein Thread kann übersichtlicher sein, als ein ganzes Forum. Und solange das ganze Zeug hier nicht in Off-Topic ausartet, ist das gerade hier auch der Fall ;)

Flying Sheep
19.04.2008, 22:19
Ich hab mir mal ganz kurz die Zeit genommen, mit Fraps zwei kleine Ausschnitte aus meinen bisherigen Lieblingssequenzen aufzunehmen (na gut, es sind auch die einzigen, die wirklich fertig sind ^^°).
Man darf sehen und staunen :D

Augen her! Augen her!

http://dueltower.rpg-atelier.net/anderes/UID_SYNC/mine_sensenmann.rar

http://dueltower.rpg-atelier.net/anderes/UID_SYNC/zwischenseq_gestwandlr.rar

Viel Spaß :D

MA-Simon
20.04.2008, 03:50
Meine Stimme ist grottig.--- aber ich hab die Möglichkeit sehr toll aufzunehmen *schade eigentlich -.-*, denn ich hab studio micros, externe aufnahmegeräte, sogar nen synthi für höhlen, hallen und sonstig klangdinger.
Blubb: mein sample ist... naja lasst euch am Anfang nicht iritiren, das ist wirklich ein Sprachsample :3 Aber ne Rolle fällt mir da nich zu ein...

http://npshare.de/files/36/3875/MA_Simon_Sprachsample.rar

Asrem
20.04.2008, 08:05
@Sheep:
Ich find das echt gut.
Was mich nur stört ist das die Clips nur 30 Sekunden waren ^^
Ja ich weiß, die Demo von Fraps ist Mist. Ich kenne das XD

Edit:
@Grufty:
Dein Arbeitsplatz scheint dann doch gesichert zu sein :D

gRuFtY
20.04.2008, 10:18
@Asrem: Jop, sieht so aus :D Wobei es für mich okay wäre, wenn sie jemand besser für die Rolle eignen würde ^^
@Flying Sheep: Nette Szenen, aber leider aus unerklärlichen Gründen bei mir ohne Bild, scheint am Fraps Codec zu liegen... versuche gerade das zu beheben, aber Ton jedenfalls ist super :P
Btw, ist der Gestaltwandler der "Dämon" aus der Sprecherliste oder ist er nicht aufgeführt?

Werde meine Sampels ab sofort der übersichthalber per PN an V-King schicken, sonst wird das hier von mir mit files überfluttet :P Hab viel zu viel spaß am einsprechen, als es normal wäre xD

MFG
gRuFtY

[EDIT:] Das mit den Vids liegt an Fraps, wer nicht eine relativ aktuelle Version installiert hat, kann die Vids nicht sehen. Ich bin gerade dabei, sie in MPEG-4 zu konvertieren, dass sollte meines Wissens nach überall laufen, stelle dann die Links hier rein.
[EDIT 2:] So, die Videos sind konvertiert und jetzt nicht nur überall (hoffe ich) abspielbar, sonder noch wesentlich kleiner, ca. 1,7 MB pro File. Hier die Links:
http://suntrix.su.funpic.de/uidsync/mine_sensenmann.avi
http://suntrix.su.funpic.de/uidsync/zwischenseq_gestwandlr.avi

The Phänom
20.04.2008, 11:30
Ich würd mich gern als Dudu bewerben, ich denke ich hab mit meinen 13 immernoch eine eher kindliche Stimme habe, die aber auf Mikro eher Kacke klingt. Aber versuchen werd ichs trozdem. Ich denke da Byder geschrieben hat das er die Rolle nicht mehr haben will geht meine bewerbung in Ordnung.

Ich werde Sheep in kürze ne PN schicken.

V-King
20.04.2008, 12:41
Ich würd mich gern als Dudu bewerben, ich denke ich hab mit meinen 13 immernoch eine eher kindliche Stimme habe, die aber auf Mikro eher Kacke klingt. Aber versuchen werd ichs trozdem. Ich denke da Byder geschrieben hat das er die Rolle nicht mehr haben will geht meine bewerbung in Ordnung.

Ich werde Sheep in kürze ne PN schicken.

Ähm, wenn du sagst "Die auf Mikro allerdings kacke klingt" könnte das auch daran liegen, dass du deine Stimme evtl. noch nie selbst gehört hast ;)

Hört man sich selbst in nem Video oder sonstwie, hört man sich selbst IMMER anders, als man es gewohnt ist.
Das hat viel mit Physik zu tun, deshalb laber ich einfach mal nicht weiter. :D

Und übrigens: selbst wenn deine Stimme etwas zu tief sein sollte, kann man sie immernoch digital nach oben pitchen ;)

Solltest du übrigens noch heute dich bewerben wollen, bitte ich dich, die PN an mich zu schicken, da Sheep heute den Großteil des Tages wahrscheinlich nicht da sein wird.

Asrem
20.04.2008, 13:47
V-King:
Das mit Fraps ist so ne Sache. Winamp kann das Abspielen, VLC nicht. Sprich anderer Player = Bild. Ich hab beide auf dem PC und Fraps VV von daher kenn ich das.

MA-Simon
20.04.2008, 15:38
*räusper* Überlesen, oder bewusst übersehen? Ein paar Posts obendrüber :3

V-King
20.04.2008, 16:17
V-King:
Das mit Fraps ist so ne Sache. Winamp kann das Abspielen, VLC nicht. Sprich anderer Player = Bild. Ich hab beide auf dem PC und Fraps VV von daher kenn ich das.

Äh, was? Ich hatte mich nicht auf deinen Post bezogen. Man sollte halt schon den ganzen Post lesen ;)

*räusper* Überlesen, oder bewusst übersehen? Ein paar Posts obendrüber :3

Gelesen und drüber nachgedacht.
Ich sags mal so:
Mir fällt absolut keine Person ein, die du mit deiner Stimme synchronisieren könntest.
Sieh das aber nicht als Ablehnung an. Stell dich lieber drauf ein, dass wir eventuell auf dein Angebot zurückkommen werden, sobald wir was gefunden haben, was deiner Stimme entspricht. ;)

Jony
20.04.2008, 17:05
Ich würde auch gern etwas syncen, hier ein kleines Sprachsample http://www.npshare.de/files/36/2954/Sprachsample.rar
teilt mir einfach irgendetwas zu, kann ruhig etwas größeres sein ;)

V-King
20.04.2008, 17:16
Ich würde auch gern etwas syncen, hier ein kleines Sprachsample http://www.npshare.de/files/36/2954/Sprachsample.rar
teilt mir einfach irgendetwas zu, kann ruhig etwas größeres sein ;)

Ne Stimme wie n Radiomoderator :D
Blöd nur, dass es in UiD keinen Radiosender gibt :\

Soll aber heißen, dass es auch für dich definitiv etwas geben kann...kommt nur drauf an, was! :eek:

Auch hier komme ich auf das Angebot zurück.
Mein Kopf hängt grade noch zu arg in Kapitel 1 herum. Sobald ich mich endlich mal um Kapitel 2 kümmere, wird für dich mit Sicherheit was frei werden, schließlich besteht Düsterburg ja nicht nur aus 2 Einwohnern ;)
Und selbst danach gibts sicher noch n paar Charaktere, ich muss nur nachschauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Wie gesagt: Ich komme darauf zurück, zumal sich deine Stimme klasse anhört und definitiv nicht nur für eine Sache zu gebrauchen wäre ;)

Mike
20.04.2008, 17:50
Ich hätte eine weibliche Rolle gefunden, unter der Bedingung das ich auch etwas spreche... ich suche mir jemanden aus und sage dann bescheid, das gleiche gilt für die weibliche Rolle ;)

LG Mike

Dennis
20.04.2008, 18:35
Asrem hat sich für Malthur (somit für einen Kampf mit Dennis) beworben und Sheep und ich werden das wohl die Tage ausidskutieren, wen wir nehmen werden (zumal ich auch Dennis fragen muss, ob er denn überhaupt noch Lust/Zeit hat, die Synchronisation fortzusetzen).

Die Lust hat er.
Die Zeit eigentlich nicht.
In Anbetracht der Tatsache, dass er weiß, wie lange sich dieses Projekt vermutlich ziehen wird hat er die Zeit aber wiederum wieder. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Sogar in Anbetracht der Tatsache, dass er eh erst im dritten Kapitel vorkommt und dass er ohnehin in kurzer Zeit wieder Theoriephase hat. Muheirasa, der Lenz ist da. \o/

Würde meine wenigen bisherigen Samples neu aufnehmen und n bisschen mit der Stimme rumspielen, in letzter Zeit kann ich auf verdammt tief schalten. :D

Flying Sheep
20.04.2008, 22:11
Ich werfe einfach mal ein paar aktuelle Zahlen in den Raum:

Insgesamt sind bisher 326 verschiedene Sprachdateien importiert und entsprechend eingebaut.

Der mp3-Ordner fasst zurzeit 10,8 MB Dateien.

Die Samples haben eine Gesamtlänge von 19:53 min.

39 von insgesamt 160 Monsterparties sind bereits fertig editiert (und ja, das ist ein Haufen Arbeit, weil in den meisten davon je 4 Eventseiten für die Heilung von Juli bedacht sind. Glücklicherweise immer mit derselben Sounddatei :D)

^_^

V-King
21.04.2008, 06:20

Insgesamt sind bisher 326 verschiedene Sprachdateien importiert und entsprechend eingebaut.

39 von insgesamt 160 Monsterparties sind bereits fertig editiert (und ja, das ist ein Haufen Arbeit, weil in den meisten davon je 4 Eventseiten für die Heilung von Juli bedacht sind. Glücklicherweise immer mit derselben Sounddatei :D)

^_^
http://npshare.de/files/36/5941/50s_applause.gif
http://npshare.de/files/36/7246/applause.gif
http://npshare.de/files/36/7600/applause.gif

Katii
21.04.2008, 16:55
O.O Ich könnte ja meine gastrolle synchronisieren :) ^^ heheh :O aber ich weiß nicht ob meine stimme da so gut passt ^^...

gRuFtY
21.04.2008, 20:45

^_^

Auch ich kann nur sagen: "WOW!" (Und nein, damit meine ich nicht das Videospiel von Blizzard ;) )
Gerade die Sampels in die Kämpfe zu editieren stelle ich mir ermüdent vor...

Damit Otto-Normal-User einen Vergleich hat: Wahnfried hat insgesammt 127 Sampels im gesammten Spiel, wenn ich mich nicht verrechnet oder verguckt habe. (Ich weiß das, weil mir nurnoch eine Szene fehlt, dann habe ich fertig :P )

MFG
gRuFtY

P.S.: Wer jetzt mein: "hä, wenn du knapp 130 Sampels aufgenommen hast und Flying Sheep knapp 330 importiert hat, ist das ja nichtmal das dreifache von Wahnfrieds Text, den son merkwürdiger Gothic mal eben in ner halben Woche aufnimmt!", der sollte selber mal versuchen einzig die Sounds für die Fütterung Julies in das Spiel einzubauen.
Schließlich ist das aufnehmen die geringste Arbeit, also sind 330 Sampels ne ganze Menge :D
RESPEKT!

Zippomania
22.04.2008, 16:25
So, ich hab nochmal 20 Samples aufgenommen, von der ersten Seite von Tharand Al'Rhun im Obergeschoss des Gefängnisses...
Hört es euch nochmal an und sagts dann bescheid...
Irgendwie kommt mir meine Stimme immer seltsamer vor, je öfter ich mir die anhöre... Oo
Wenns euch auch so geht...dann nehm ich halt ne andere Rolle...
Zippomania - Tharand Al'Rhun - Samples (http://www.npshare.de/files/36/6722/Zippomania%20-%20Tharand%20Al%5C%27Rhun%20-%20Samples.rar)

Asrem
22.04.2008, 20:15
Ich glaub das redest du dir ein. Für mich klingt sie gut so wie sie ist :D

gRuFtY
22.04.2008, 20:32
Gut, auch wenn das letztendlich V-King und Flying Sheep bestimmen, ich finde deine Stimme, Zippomania, immernoch gut. Das einzige, was mir auffällt ist, dass dein Mirko irgendwie knistert (und dass du dich noch nicht an die Regeln zu benennung hälst ;) ).

Ein Tipp an alle, die diese Möglichkeit haben: Wer Singstar-Mics hat, sollte diese benutzen, tu ich auch. Man muss zwar erst über die Erweiterten Einstellungen der Audioeigenschaften die Lautstärke nach oben drehen, aber dann haben die echt eine super Qualität. Vielleicht hilft dem einem oder anderen diese Information ja weiter ;)

MFG
gRuFtY

Helden
23.04.2008, 20:28
alphaundbeta:
Habe mal als ein kleines Kind in der "Kirche" versucht und muss sagen...HILFE!!!!!!!!!!
Naja vielleicht geht es noch....

Ich glaube,dass ich,der Mann aus dem Ozean,eine Stimme aus Gold habe!Mein Bruder,ein Mensch der Geschichte aber meinte,das meine Stimme eines Esel änlich ist...ist das so?ODER SO!!!!!! (http://www.npshare.de/files/36/2631/Kirchen_Kind_He%21.rar)

V-King
24.04.2008, 07:49
alphaundbeta:
Habe mal als ein kleines Kind in der "Kirche" versucht und muss sagen...HILFE!!!!!!!!!!

Ich glaube,dass ich,der Mann aus dem Ozean,eine Stimme aus Gold habe!Mein Bruder,ein Mensch der Geschichte aber meinte,das meine Stimme eines Esel änlich ist...ist das so?ODER SO!!!!!! (http://www.npshare.de/files/36/2631/Kirchen_Kind_He%21.rar)

Als Kind reicht deine Stimme leider nicht.
Vielleicht so als minderjähriger Pubertätsfuzzi (aka Jugendlicher zwischen 12 und 16 Jahren ;) ), aber als Kind geht die Stimme leider nicht :(

@Zippomania: Ich hab mir deine Samples noch nicht angehört, weshalb ich dir grade noch nix zu- oder absagen kann. Zur Zeit is n bisschen RL-Stress, da kann ich mich nicht so sehr um's Sync-Projekt kümmern, aber keine Angst, du kriegst deine Antwort schon noch ;)

FlareShard
24.04.2008, 15:10
Zur Zeit is n bisschen RL-Stress, da kann ich mich nicht so sehr um's Sync-Projekt kümmern, aber keine Angst, du kriegst deine Antwort schon noch ;)

Das ist gar nicht mal so schlecht zu hören, da ich auch wohl erst gegen Freitag dazu kommen werde, überhaupt was aufzunehmen O__o"
Teils wegen RL-Kram, teils, weil ich einfach die Woche keine Motivation gefunden hab, um irgendwie was zu sprechen °___o

Helden
24.04.2008, 17:58
Als Kind reicht deine Stimme leider nicht.
Vielleicht so als minderjähriger Pubertätsfuzzi (aka Jugendlicher zwischen 12 und 16 Jahren ;) ), aber als Kind geht die Stimme leider nicht :(

@Zippomania: Ich hab mir deine Samples noch nicht angehört, weshalb ich dir grade noch nix zu- oder absagen kann. Zur Zeit is n bisschen RL-Stress, da kann ich mich nicht so sehr um's Sync-Projekt kümmern, aber keine Angst, du kriegst deine Antwort schon noch ;)

alphaundbeta:
Schade!Habe den so gerne gehabt^^"!
Naja gibt es wirklich nichts fuer mich?
Egal was...egal wer....egal wieviel...aber irgendwas!

Dennis
24.04.2008, 19:10
Ich will noch ne Wache in Düsterburg sprechen...
und sowieso... äääh... bin ich für jeden Kleinscheiss zu haben, kann meine Stimme recht gut verbiegen. :p

Flying Sheep
24.04.2008, 20:52
Dann sprich halt :D
Du kennst das Prozedere ja ^^ Aufnehmen, hochladen, freuen o/

Dennis
25.04.2008, 11:06
Dazu müsste ich nur noch wissen, welche Wache das jetzt genau ist, die in Düsterburg noch synchronisiert werden muss. :pppp

V-King
26.04.2008, 07:01
Dazu müsste ich nur noch wissen, welche Wache das jetzt genau ist, die in Düsterburg noch synchronisiert werden muss. :pppp

Alle.

Allerdings reserviere ich mir den Düsterschreck am Südeingang von Düsterburg :O

Alle anderen sind noch zu machen.

Stray
26.04.2008, 10:29
alphaundbeta:

Kinder können ja meistens Frauen/Mädchen gut sprechen, die Stimme klingt ja manchmal süßlicher. Das ist schließlich sogar schon in allen möglichen Fernsehserien so. Shin Chan zumbeispiel.^^ :D

Dennis
26.04.2008, 12:38
So, hab mal die ersten Malthur-Samples gemacht.
Die sind dann wohl hier: Bla (http://www.npshare.de/files/36/3504/MalthurHalle.rar)
Wenn Malthur dann als normaler Mensch getarnt ist, wird ein bisschen Drama runtergenommen und der Pitch vielleicht weggelassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Helden
26.04.2008, 13:23
alphaundbeta:
Schade!Habe den so gerne gehabt^^"!
Naja gibt es wirklich nichts fuer mich?
Egal was...egal wer....egal wieviel...aber irgendwas!

?Kennt keiner was für mich?

Supermike
26.04.2008, 14:58
Ein weibliches Wesen bewirbt sich! Frohlocked ihr Leut!
Nein... jetzt im ernst... xD
Ich hab mich mal an verschiedenen Npc's versucht. Ich denke ich habe was gefunden, was passen würde...

sb_X-Roncarlos-Opa-Roncarlos-Haus008x009-01-03.mp3/ (http://www.xup.in/dl,65082916/sb_X-Roncarlos-Opa-Roncarlos-Haus008x009-01-03.mp3/)
Wie der Name sagt, wohl nicht gerade ne Rolle für ne junge weiblichkeit :P
Tja, pech... Ich hatte da fun dran xD

Irgendwie passen alte leute, Monster und besonders Hexen zu mir o_O

EDIT: Achja... entschuldigt wenns akzent hat >_>
Als Schweizer ist das nicht grad einfach ._.

V-King
26.04.2008, 18:22
Ein weibliches Wesen bewirbt sich! Frohlocked ihr Leut!
Nein... jetzt im ernst... xD
Ich hab mich mal an verschiedenen Npc's versucht. Ich denke ich habe was gefunden, was passen würde...

sb_X-Roncarlos-Opa-Roncarlos-Haus008x009-01-03.mp3/ (http://www.xup.in/dl,65082916/sb_X-Roncarlos-Opa-Roncarlos-Haus008x009-01-03.mp3/)
Wie der Name sagt, wohl nicht gerade ne Rolle für ne junge weiblichkeit :P
Tja, pech... Ich hatte da fun dran xD

Irgendwie passen alte leute, Monster und besonders Hexen zu mir o_O

EDIT: Achja... entschuldigt wenns akzent hat >_>
Als Schweizer ist das nicht grad einfach ._.
Akzent ist, soweit ich das gehört hab, keiner drin.

Abgesehen davon...ich bin überrascht, dass es sich so gut anhört. Ich hab das mal um 25% runtergepitcht und dadurch hört sich das sogar noch irgendwie besser an. Älter halt. Richtig, richtig alt.

Ich persönlich würde dir die Rolle geben :)

?Kennt keiner was für mich?
Ähm, Sheep und ich können leider nicht jedem hinterherlaufen und ihm/ihr eine Rolle aufdrücken. Es ist wirklich am Besten, wenn du dir selbst ne Rolle aussuchen könntest.

Schau mal auf der ersten Seite, Post Nr. 2, da sind alle Rollen aufgelistet die vergeben und nicht vergeben sind (und logischerweise solltest du dir eine der nicht vergebenen Rollen aussuchen :D ).

Und außerdem: Wen nennst du eigentlich immer alphaundbeta? o.o

@Dennis:
Für mich ist das ein klarer Sieg für dich.
Das heißt dann leider für Asrem, dass er sich was anderes aussuchen sollte :(

So, damit sollten jetzt, glaube ich, erstmal alle bis hierhin bedient sein.

Kleine Vorankündigung:
Ich bin vom 1. bis 4. 5. nicht da, von daher wünsche ich mir...ähm...eine frohe Weihnacht, jawohl :)

Und ich drück in der Zeit einfach mal Sheep die Verantwortung auf, bis ich wieder da bin :o

The Best Isaac
26.04.2008, 18:33
Die sind dann wohl hier: Bla (http://www.npshare.de/files/36/3504/MalthurHalle.rar)
Wenn Malthur dann als normaler Mensch getarnt ist, wird ein bisschen Drama runtergenommen und der Pitch vielleicht weggelassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Omfg das ist ja mal mit Abstand das geilste, was bisher hier im Thread gepostet wurde. Deine Stimme passt absolut perfekt zu Malthur. Respekt.

@Topic: Wollte mir ja sowieso mal ein Mic besorgen. Mal sehen, vielleicht versuch ich mich ja auch mal an einem Char. Aber erstmal schauen, wie die sich dann anhört. ^^

Flying Sheep
26.04.2008, 18:33
rockt! <3

Ich persönlich würde dir die Rolle geben :)
dem schließ ich mich mal gnadenlos an :p

Kleine Vorankündigung:
Ich bin vom 1. bis 4. 5. nicht da, von daher wünsche ich mir...ähm...eine frohe Weihnacht, jawohl :)

Und ich drück in der Zeit einfach mal Sheep die Verantwortung auf, bis ich wieder da bin :o
Ab dem 3. bin ich doch auch ne Woche weg Y_Y
Sag sowas nicht ._.

diäitsch
26.04.2008, 18:56
So! Hab' mir mal gerade die Samples angehört, und kann nur sagen...Hamma:eek:
Ich freue mich schon auf die synchronisierte Version von UiD!

Asrem
26.04.2008, 20:57
Hm, nach dem sampel muss ich gestehen hätte ich mich auch nicht genommen.

Cuthalion
27.04.2008, 06:28
Extra dafür angemeldet, ich hab Talex probiert. Ich denke meine 14 Jahre alte Stimme passt ganz gut!

Talex (http://www.npshare.de/files/36/9936/Unterwegs%20in%20D%FCsterburg%20Synchronisation.rar)

Die ersten beiden sind Aggresiver und leiser gesprochen als die anderen.
Könnt euch ja aussuchen welche Tonlage besser rüberkommt.

Warlock_Vaati
27.04.2008, 15:15
Also. ich habe mich schon einmal (vor zirca 10 Monaten) für dieses Projekt ohne große Resonanz beworben und will deswegen erneut ein paar Samples einreichen.

http://www.npshare.de/files/36/5807/UiD-Sounds.ace

Das Archiv enthält ein im August '07 erstelltes Sample für Lestat, sowie als Referenz ein Zombie-Ess-Sound, den ich für "Sieben" aufgenommen habe.

PS: Ich habe momentan kein Mikrofon zur Verfügung und kann so keine neuen Bewerbungsfiles aufnehmen. Auch kann es sein, dass meine Stimme mittlerweile etwas vom Sample abweicht.

Jony
27.04.2008, 15:53
Ich würde mich hiermit gerne für die Wache am Tresen im Knast von Düsterburg bewerben http://www.npshare.de/files/36/5830/Wache%20am%20Tresen.rar
Ich würde dann noch mal ohne knistern aufnehmen, wenn ich genommen werde.

V-King
27.04.2008, 17:30
Extra dafür angemeldet, ich hab Talex probiert. Ich denke meine 14 Jahre alte Stimme passt ganz gut!

Talex (http://www.npshare.de/files/36/9936/Unterwegs%20in%20D%FCsterburg%20Synchronisation.rar)

Die ersten beiden sind Aggresiver und leiser gesprochen als die anderen.
Könnt euch ja aussuchen welche Tonlage besser rüberkommt.

Also. ich habe mich schon einmal (vor zirca 10 Monaten) für dieses Projekt ohne große Resonanz beworben und will deswegen erneut ein paar Samples einreichen.

http://www.npshare.de/files/36/5807/UiD-Sounds.ace

Das Archiv enthält ein im August '07 erstelltes Sample für Lestat, sowie als Referenz ein Zombie-Ess-Sound, den ich für "Sieben" aufgenommen habe.

PS: Ich habe momentan kein Mikrofon zur Verfügung und kann so keine neuen Bewerbungsfiles aufnehmen. Auch kann es sein, dass meine Stimme mittlerweile etwas vom Sample abweicht.
In deinem speziellen Fall wollte ich noch sagen, dass ich mir das Sample aus Sieben nicht angehört habe, wenn du schon selbst sagst, dass es eventuell abweicht. Für alles andere: Siehe unten.

Ich würde mich hiermit gerne für die Wache am Tresen im Knast von Düsterburg bewerben http://www.npshare.de/files/36/5830/Wache%20am%20Tresen.rar
Ich würde dann noch mal ohne knistern aufnehmen, wenn ich genommen werde.
Seht euch drei von mir als angestellt an :)
Mir gefallen die Stimmen, auch wenn mir die Aufnahmequalität nicht ganz gefällt, was heißt, dass ihr die Sachen bitte neu aufnehmen sollt.

Ansonsten find ichs super :A

Flying Sheep
27.04.2008, 19:16
Ich hab auch nichts gegen eure Samples einzuwenden ^^
wenn ihr sie neu aufgenommen habt *g

Wenn ihr Probleme mit dem Rauschen habt, dann hilft ein kleiner Trick: nehmt einfach 2-3 Sekunden am Anfang jedes Samples nichts auf (also Mikro an, Klappe zu), so dass nur das Rauschen drauf ist. So können wirs (bzw V-King :D) mit Audacity am besten entfernen :)

Dennis
28.04.2008, 13:47
Nach exzessiven Gebrauchs von Audacitys Rauschfilter klingt es aber, als würde man in eine Blechdose sprechen. :D
Dem Rauschen auf den Grund zu gehen ist die edlere Variante. Bei mir geht das Rauschen vom Mikro z.B. weg, wenn ich meinen Laptop nicht an den Strom hänge, sondern auf Akku laufen lasse. Leider läuft mein Akku nur noch drei Minuten. :p

Cuthalion
28.04.2008, 14:30
Danke dennis der Tipp mit dem Akku hat echt geholfen!

Neue Files: Talex (http://www.npshare.de/files/36/2073/Unterwegs%20in%20D%FCsterburg%20Synchronisation.rar)
Die selben nochmal bloß neu aufgenommen :D

V-King
28.04.2008, 18:01
Nach exzessiven Gebrauchs von Audacitys Rauschfilter klingt es aber, als würde man in eine Blechdose sprechen. :D
Dem Rauschen auf den Grund zu gehen ist die edlere Variante. Bei mir geht das Rauschen vom Mikro z.B. weg, wenn ich meinen Laptop nicht an den Strom hänge, sondern auf Akku laufen lasse. Leider läuft mein Akku nur noch drei Minuten. :p

Ich krieg das auch so hin. Ich hab schon nen Weg gefunden, wie sich das nicht mehr so "dosig" anhört. Zwar immernoch ein wenig eigenartig, aber daran kann man eh noch feilen.

Bei meiner bisherigen Methode hört man das allerdings nicht so wirklich raus. Zumindest, solange man nicht weiß, welche Samples jetzt mit Rauschfilter behandelt wurden und welche nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

The Phänom
28.04.2008, 20:28
Ich hab mich ja jetzt schon per pn als michl beworben, bevor ich aber anfange das ganze zeug aufzunehmen habe ich v.king einfach nur eine stimmprobe geschickt, dieser scheint mich aber völlig vergessen zu haben:(

Ich will einfach wissen ob du meine stimme als brauchbar empfindest oder nicht. Wenn ja ist alles prima, wenn nein ist auch gut.

V-King
29.04.2008, 13:17
Danke dennis der Tipp mit dem Akku hat echt geholfen!

Neue Files: Talex (http://www.npshare.de/files/36/2073/Unterwegs%20in%20D%FCsterburg%20Synchronisation.rar)
Die selben nochmal bloß neu aufgenommen :D
Irgendwie fand ich das alte besser. Aber abgesehen davon sprichst du zu schnell. Lass dir n bisschen Zeit. Wenns zu langsam ist, kann man locker hier und da n bisschen das Tempo digital erhöhen oder Pausen rausschneiden. Wenns zu schnell ist, geht das wesentlich schwerer, den gesprochenen Text nachträglich zu verlangsamen. Ich bitte dich also, die Texte nochmal langsamer (und deutlicher) zu sprechen ;)

Ich hab mich ja jetzt schon per pn als michl beworben, bevor ich aber anfange das ganze zeug aufzunehmen habe ich v.king einfach nur eine stimmprobe geschickt, dieser scheint mich aber völlig vergessen zu haben:(

Ich will einfach wissen ob du meine stimme als brauchbar empfindest oder nicht. Wenn ja ist alles prima, wenn nein ist auch gut.

Ich dachte jetzt eher, dass du, nachdem ich dir zunächst zurückgeschrieben habe, das Soundfile neu aufnehmen wolltest.

Wenn du aber darauf bestehst, dass ich deine Leistung an dem bewerten soll, was du mir per PN geschickt hast, muss ich hier wohl den Bohlen markieren und sagen, dass es sich wirklich absolut nicht gut oder passend anhört, was wiederrum bedeutet, dass du nicht angenommen wurdest.

Ich mein, du hast selbst gesagt, dass sich das, was du gesprochen hattest, scheiße anhört. Ich hab dir gesagt, dass, wenn du schon findest, dass es sich scheiße anhört, ich wahrscheinlich - aber nicht unbedingt - die gleiche Meinung haben werde. Und so kam es jetzt auch.

Wieso du nicht auf meinen offensichtlichen Wink mit dem Zaunpfahl reagiert und den Text neu und besser aufgenommen hast, verstehe ich selbst nicht, aber irgendwas wirst du dir wahrscheinlich dabei gedacht haben.

EDIT: Zu guter Letzt (fällt mir grade wieder ein) hast du dich ja auf den Michel beworben. Dazu wollte ich nur sagen, dass deine Stimme sich viel älter anhört als ein ca. 6-10 Jahre alter, kleiner Junge und somit sowieso nicht dafür geeignet gewesen wäre. Aber das nur nebenbei.

Soweit das.

~ V-King

Jony
29.04.2008, 14:13
Sind mit Text events nur messages,oder auch show Choices gemeint ?

The Phänom
29.04.2008, 14:56
Naja gut dann eben nicht. Ich denke füe so etwas ist meine Stimme einfach nicht geeignet. Evtl werd ich das ganze nochmal verbessert versuchen, aber naja, ich werd schaun was sich ergibt:)

V-King
29.04.2008, 15:02
Sind mit Text events nur messages,oder auch show Choices gemeint ?Nur Messages.

Jony
29.04.2008, 16:20
So, Biggs, die Wache an dem Tresen ist fertig http://www.npshare.de/files/36/5405/Biggs%20samples%20von%20Jony.rar
Ich hab jetzt bei doppelten Messages einfach mal ne Verknüpfung zu der jeweiligen Sound Datei gemacht, auch wenn euch das nichts bringen wird:\

Nesis
30.04.2008, 17:18
Die könnte man doch dann auch gleich einmal aufnehmen?

oder eben zusammenschneiden

Warlock_Vaati
01.05.2008, 12:00
So, hier ist mein neues Sample für Lestat. Hoffe, dass das besser ist.

http://www.npshare.de/files/36/2755/Lestat-Samples.ace

Grandy
02.05.2008, 02:23
Hier mal ein paar Beispiele zum Thema Dankwart,Asgar, Hugo Böse und dem gehörnten Dämon am Düsterburger Nordtor:

Klick (http://rapidshare.com/files/111882144/uid-samples.rar)

Bis auf Dankwart habe ich alle fertig eingelesen - außerdem noch den kompletten Orkstamm , der bei Ritzalaan um die Ecke. Muss allerdings alles noch bearbeitet und in kleine Häppchen zerlegt werden.

Bei Monstern wird natürlich wider den guten Geschmack verzerrt was das Zeug hält. Außer bei Asgar, der ist ja nur ein Vampir. Dankwart spricht in seiner Jugend etwas heller als später... so richtig alt und trotzdem "natürlich" krieg ich ihn jedoch nicht hin. Muss halt so reichen.

Flying Sheep
02.05.2008, 08:19
@Grandy: Sehr gute Arbeit. Die Samples gefallen mir ^^
Vor allem Hugo Böse hats mir angetan :D

Ich hab allerdings gesehen, dass wir diesen Dämon am Nordtor bereits eingebaut haben, ergo wurde er schon gesprochen. Mal abwarten, was V-King sagt.

@Jony: Find ich auch ganz gut.

@Vaati: hmm... 404? Datei konnte nicht gefunden werden...

Warlock_Vaati
02.05.2008, 09:36
So, jetzt funktioniert es.

Kico
02.05.2008, 09:45
Welche Rolle spielt denn eigentlich die Soundqualität?
Kann mir kaum vorstellen, dass viele 'n gutes Microphon + Mastering-möglichkeiten haben. Für mich wärs easy, weil ich eben Musik mache...aber wäre mal ganz interessant zu wissen, wieviel Wert darauf gelegt wird.

Dennis
02.05.2008, 12:18
Okay, hab mich mal an Burger dem Würger versucht.
Klingt jetzt wie n sadistischer Benjamin Blümchen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Saug an mir! (http://www.npshare.de/files/36/9740/Burger.zip)

Nesis
02.05.2008, 12:33
Klingt jetzt wie n sadistischer Benjamin Blümchen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Aber sowas von XD

Satyras
02.05.2008, 21:58
Spricht man Grandy eigentlich wirklich so aus, wie in dem einen Demofile. Ich hätte den Namen ja ehr englisch ausgesprochen...:P

Achja..ich würde ganz gerne noch jemanden sprechen, Der Werwolfhauptmann, der wäre nett. Meine Stimme kennt ihr ja, evtl leg ich noch ein paar Filter drüber.

Jony
03.05.2008, 05:58
Ich würde gern noch den Wächter im Wolfswald sprechen, jeweils unverzerrt und dann gepicht, sucht euch eins aus wenn es euch gefällt.
http://www.npshare.de/files/36/2661/W%E4chter%20Wolfswald%20und%20vergessene%20biggs%20dateien.rar
achja, ich hatte zwei Sprachsamples von Biggs vergessen (neben dem Tresen)die sind auch dabei.

Mike
03.05.2008, 11:41
Spricht man Grandy eigentlich wirklich so aus, wie in dem einen Demofile. Ich hätte den Namen ja ehr englisch ausgesprochen...:P
Ja, ist eigentlich die gleiche Thematik wie in HdR (das jetzt als Beispiel weil man das eher kennt): Im Buch der Ort "Bree" beispielsweise würde, wegen der zwei "e" auch eher zu einem Englisch "i" werden. Im Film sagt man dann aber doch "Bre", also mit "e".
Obwohl sich das in UiD mit dem Steckbrief von Grandy etwas falsch verhält, weil der Steckbriefanfertiger (dummes Wort) seinen Namen wohl nur vom Hören kennt und auch "Grändy" geschrieben haben. Was auf eine eher Englische Aussprache schließen lässt.

LG Mike

Nesis
03.05.2008, 18:05
Ich hab mal gelesen das es Granndi ausgesprochen werden soll und nicht Grändi..

Mike
04.05.2008, 09:16
...ja. Sag ich doch. Grandie eher. Durch das "y" schließen wohl alle auf eine Englische Aussprache.

LG Mike

Grandy
04.05.2008, 12:34
Den Namen gibt's in Wirklichkeit auch - in exakt dieser Schreibweise. Mich hat mal jemand angeschrieben, der so hieß - der meinte, der Name käme von den Hugenotten - na ja, solang's nicht die Hottentotten sind... Wie dem auch sei - da wird's Granndi ausgesprochen.

Samples Teil 2: Klickediklick (http://rapidshare.com/files/112449201/uid-sync-2.rar)
Enthält den Rest von Hugo Böse, den Orkhäuptling und den Rest von Dankwarts Rückblende.

Ich hab allerdings gesehen, dass wir diesen Dämon am Nordtor bereits eingebaut haben, ergo wurde er schon gesprochen. Mal abwarten, was V-King sagt.
Mal davon abgesehen, "was V-King sagt" - wie wär's, die Liste am Anfang mal auf den neusten Stand zu bringen? Böse und Häuptling habe ich ja auf eigenes Risiko gemacht, aber der Dämon war meine Sache. >:(
Eine Frage: Bei den Ostmarken Orks steht, dass die von Dhan gesprochen werden. Ist dass schon gemacht? Ansonsten würde ich die auch übernehmen, um eine gewisse Geschlossenheit beim Orkendialekt zu wahren.

Nesis
04.05.2008, 13:24
...ja. Sag ich doch. Grandie eher.

Mhh, das sollte Grandy besser selbst mal klären :(

Mike
04.05.2008, 13:27
Ich hab' das so geschrieben wie V-King es damals ausgesprochen hat. Wenn Grandy sagt, der übrigens direkt über dir gepostet hat, es heißt Granndi, dann muss es ja stimmen. Es ist immerhin sein Spiel und sein Charakter.

LG Mike

PS.: Dankwart ist übrigens echt genial geworden :A Das hört sich auch eher professionell aufgenommen an als wie mit einem billig Micro.

Nesis
04.05.2008, 13:47
Oh ich sollte mir die Posts mal besser durchlesen :rolleyes:

Dann ist das auch wieder aus der Welt geschafft!

Flying Sheep
04.05.2008, 13:49
Mal davon abgesehen, "was V-King sagt" - wie wär's, die Liste am Anfang mal auf den neusten Stand zu bringen? Böse und Häuptling habe ich ja auf eigenes Risiko gemacht, aber der Dämon war meine Sache. >:(
Hmm, schlag mich tot, ich weiß wirklich nicht mehr von wem die Samples sind und wie uns beiden der Umstand umgangen ist, ich hatte sie damals einfach eingebaut, nachdem ich sie von V-King bekommen hab, ohne auf die Liste zu schauen (die ich im übrigen aktualisieren würde, wenn ich könnte ;)). Da du als eigentlicher Sprecher eingetragen bist, werden wir die alten Dateien wohl einfach ersetzen. ^^°

Eine Frage: Bei den Ostmarken Orks steht, dass die von Dhan gesprochen werden. Ist dass schon gemacht? Ansonsten würde ich die auch übernehmen, um eine gewisse Geschlossenheit beim Orkendialekt zu wahren.
Da wirst du warten müssen, bis V-King wieder da ist (morgen iirc). Die unbearbeiteten Samples gehen erstmal alle an ihn, von daher weiß ich nicht, was schon alles gesprochen, aber nicht bearbeitet wurde.

Mike
04.05.2008, 15:01
Hier mal zwei Testsamples:

Talex (http://npshare.de/files/36/2422/talex_test.wav) und Elwys (http://npshare.de/files/36/2692/elwys_test.wav). Sind alle beide natürlich wirklich nur kurz ein Test. Talex wäre für die Endversion von diesem Satz noch viel zu undeutlich. Elwys hab' ich versucht etwas Deutsch/Wienerisches zu gestalten. Ich weiß aber nicht wie seine Art zu reden vorgesehen ist.

LG Mike

Dennis
04.05.2008, 15:57
So, hab auch mal anlauf an das Skelett im Norden genommen, hab versucht es wie Martin Semmelrogge klingen zu lassen. :p
"Dann wird das Schiff vom Wasserdruck... zerquetscht!" (http://www.npshare.de/files/36/8348/Skelett%20Norden.zip)

Cloudi
04.05.2008, 21:48
Wow..ich hab schon ewig nicht mehr hier rein geschaut weil ich dachte es passiert nichts mehr :D

Es ist echt geil wie sich manche Synchronisanten anhören und mein Favourit ist im moment Asgar,da er auch die besten Sprüche hat ;o

Wie weit ist die Synchronisation eigentlich wenn ich fragen darf?

Grandy
04.05.2008, 23:26
"Dann wird das Schiff vom Wasserdruck... zerquetscht!" (http://www.npshare.de/files/36/8348/Skelett%20Norden.zip)
Irre! o_o

Das hört sich auch eher professionell aufgenommen an als wie mit einem billig Micro.
Stimmt! Es war nur das zweitbilligste Headset in dem Geiz-ist-Geil-Laden. :D
btw: Das mit dem wienerischen war eigentlich schon so gedacht - in dem Satz, den du gelesen hast, kommt's ja schon in der Formulierung rüber.

Mike
05.05.2008, 09:24
Und von der Stimme her? Wie ist es da? Ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht zu welchem Chara. meine Stimme passen würde.

LG Mike

Deacon Batista
05.05.2008, 10:21
Wie ist denn das eigentlich mit Grandy? Wird der sich selbst sprechen?

Supermike
05.05.2008, 10:25
Wie ist denn das eigentlich mit Grandy? Wird der sich selbst sprechen?

Schon mal den zweiten Post gelesen? v_V

Deacon Batista
05.05.2008, 10:27
Ja, ich fänds besser, wenn Grandy sich selbst sprechen würde. Ach ja: Was wollt ihr übrigens mit Dankwart machen? Meint ihr, ihr findet so einen alten Mann im Forum?

Supermike
05.05.2008, 10:36
Dankwart -> Grandy

Du hast ihn nicht gelesen oder?

Es ist, denke ich, kein Problem mit den alten Leuten. Mit der heutigen Technik kann man ja gut Stimmen verzerren xD
Oder glaubst du ich wär als Roncarlos Opa angenommen worden (bemerkung: Ich bin keine 20 und weiblich xD)
Wo wollen wir den Sonst Vampire und Monster hernehmen, um die ganzen bösen Buben zu synchronisieren? :P

Dennis
05.05.2008, 12:15
So, hab mal mit Malthur weiter gemacht. Die Szenen in Wahnfrieds Schloss sind damit fertig und in Königsberg hab ich angefangen
klick (http://www.npshare.de/files/36/9546/UiD-Synchro.zip)
Ab dem Moment in dem Malthur die menschliche Gestalt bekommt hab ich den Pitch nichtmehr so extrem eingesetzt und die Betonung von den Konsonanten genommen, damits etwas natürlicher und menschlicher wirkt.
Im Vergleich zu Grandy, der ja von V-King in mittlerer Lage gesprochen wird kommt das dann immernoch tief daher.

Braska Feuerseele
05.05.2008, 14:00
So, hab mal mit Malthur weiter gemacht. Die Szenen in Wahnfrieds Schloss sind damit fertig und in Königsberg hab ich angefangen
Ab dem Moment in dem Malthur die menschliche Gestalt bekommt hab ich den Pitch nichtmehr so extrem eingesetzt und die Betonung von den Konsonanten genommen, damits etwas natürlicher und menschlicher wirkt.
Im Vergleich zu Grandy, der ja von V-King in mittlerer Lage gesprochen wird kommt das dann immernoch tief daher.

Genial, dieser Malthur rockt! :eek:
und ich habe dieses Projekt mit Neugier beobachtet, soweit ich das gehört habe wird das bestimmt Hammer!!

wie weit ist denn das bis jetzt?
also ich meine jetzt, wie viele dateien es jetzt insgesamt sind....

V-King
05.05.2008, 18:37
Achtung, Mörderposting!

Erstmal wollte ich sagen, dass ich hiemrit wieder offiziell von meinem 4-Tage-Urlaub zurück bin. So, und jetzt ans Eingemachte:

Klick (http://rapidshare.com/files/111882144/uid-samples.rar)
Whoa, das hört sich wirklich genial an. Mir gefällt der Max Schreck :A
Find ich außerdem cool, dass du dich gemeldet hast, obwohl ich meine im ersten oder zweiten Post angedrohte Massen-PN noch nicht verschickt hab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Dankwart spricht in seiner Jugend etwas heller als später... so richtig alt und trotzdem "natürlich" krieg ich ihn jedoch nicht hin. Muss halt so reichen.
Das ist kein Problem finde ich. Es gibt genug Leute mit nem Alter über 50 oder 60, die sich noch so anhören wie in ihren mittleren 20ern oder 30ern.

So, jetzt funktioniert es.
Klasse klasse klasse. Richtig gut, gefällt mir sehr :A:A

Okay, hab mich mal an Burger dem Würger versucht.

Saug an mir! (http://www.npshare.de/files/36/9740/Burger.zip)
Mehr wie n Whiskey- und Zigarrengeschädigter Peter Lustig, aber trotzdem cool :D

Auch wenns schon zwei, drei, vier mal im Thread gesagt wurde:
Ja, man spricht ihn so aus wie im Demofile. Beim ersten Thread hats Grandy selbst so gesagt, seitdem wird das so beibehalten. Uh Ess Weh.

Ich würde gern noch den Wächter im Wolfswald sprechen, jeweils unverzerrt und dann gepicht, sucht euch eins aus wenn es euch gefällt.
http://www.npshare.de/files/36/2661/W%E4chter%20Wolfswald%20und%20vergessene%20biggs%20dateien.rar
achja, ich hatte zwei Sprachsamples von Biggs vergessen (neben dem Tresen)die sind auch dabei.
Wegen dem Wächter: Ey Boah! Das hört sich klasse an! Am besten gefällt mir Variation 2. Hört sich so richtig klasse steinig an, so wie der Wächter eben aussieht :)

Wie hast du deine Stimme eigentlich so gut verzerren können? Erklär mir das :O

Samples Teil 2: Klickediklick (http://rapidshare.com/files/112449201/uid-sync-2.rar)
Enthält den Rest von Hugo Böse, den Orkhäuptling und den Rest von Dankwarts Rückblende.

Ja, der Dämon ist auch deine Sache. Ich weiß ehrlich gesagt grade auch nicht, was da schiefgelaufen ist...Naja, dein Spiel, dein Recht, deine Stimme :°

Und Liste wird auch bald auf den neuesten Stand gebracht ey, ich bin auch nicht überall, ey, echt mal, ey, ey, ey >:(>:(>:(

Ich glaub, er hat mal n paar samples gesprochen gehabt. Ich müsste mal danach schauen, ansonsten ist dir da freie Hand gegeben. Ich meld mich im Falle eines Fundes bei dir per PN, es sei denn, eine andere Art der Kommunikation ist dir lieber.

Hmm, schlag mich tot, ich weiß wirklich nicht mehr von wem die Samples sind und wie uns beiden der Umstand umgangen ist, ich hatte sie damals einfach eingebaut, nachdem ich sie von V-King bekommen hab, ohne auf die Liste zu schauen (die ich im übrigen aktualisieren würde, wenn ich könnte ). Da du als eigentlicher Sprecher eingetragen bist, werden wir die alten Dateien wohl einfach ersetzen. ^^°
Öh...hä? Ich hab was? Hab ich? Egal, Grandy hat auch. Von wem is jetzt nochmal wirklich die Rede? Ich hab Hunger. Ich will Kuchen. Mach mir Kuchen xO

Hier mal zwei Testsamples:

Talex (http://npshare.de/files/36/2422/talex_test.wav) und Elwys (http://npshare.de/files/36/2692/elwys_test.wav). Sind alle beide natürlich wirklich nur kurz ein Test. Talex wäre für die Endversion von diesem Satz noch viel zu undeutlich. Elwys hab' ich versucht etwas Deutsch/Wienerisches zu gestalten. Ich weiß aber nicht wie seine Art zu reden vorgesehen ist.
Talex find ich jetzt nicht so das Wahre, Elwys dagegen find ich sehr gut, wenn auch ein wenig verbesserungswürdig, was die Betonung angeht. Sonst klasse, schlussendlich überlasse ich Sheep hier mal das Recht, die annahme zu entscheiden :P

So, hab auch mal anlauf an das Skelett im Norden genommen, hab versucht es wie Martin Semmelrogge klingen zu lassen. :p
Gefällt mir unglaublich arg. Das hört sich schon wesentlich Semmelroggiger an, als das, was du mir mal vor ka wann geschickt hast, jawohl.

Ich wiederhole mich:
Jawohl!

Genial, dieser Malthur rockt! :eek:
und ich habe dieses Projekt mit Neugier beobachtet, soweit ich das gehört habe wird das bestimmt Hammer!!

wie weit ist denn das bis jetzt?
also ich meine jetzt, wie viele dateien es jetzt insgesamt sind....
An Dateien kann man die komplette Synchronisation nicht unbedingt messen.

Aber so, wie ichs grade in meinem Kopf durchgehen lasse, ist das erste Kapitel fast fertig. Es fehlen noch n paar Samples von mir als Grandy, afaik noch n paar von Grandy als Dankwart und dann noch zwei, drei Stimmchen für zwei, drei andere NPCs.

Kapitel 2 dauert schon länger, zumal es in Düsterburg viele, viele NPCs gibt, von denen viele, viele noch keine/n Sprecher/in haben, aber das wird noch :)

So, jetzt muss ich aber erstmal die Dateien sortieren und viel Zeug machen und dann wird die Liste aktualisiert, die Dateien bearbeitet, Sheep zum Einbauen geschickt und danach haben wir ein Gemisch aus Lauge, Fett und Glyzerin. Das flutscht so schön!

Wer irgendwas nicht verstanden hat (und es für die Synchronisation relevant ist, dass er/sie/es es verstehen muss), schreibts hier einfach mit der Frage und nem dicken "Hä?!" dahinter nochmal rein :)

~ V-King

P.S.: Mörderpost Ende.

gRuFtY
06.05.2008, 16:43
Aber so, wie ichs grade in meinem Kopf durchgehen lasse, ist das erste Kapitel fast fertig. Es fehlen noch n paar Samples von mir als Grandy, afaik noch n paar von Grandy als Dankwart und dann noch zwei, drei Stimmchen für zwei, drei andere NPCs.

Kapitel 2 dauert schon länger, zumal es in Düsterburg viele, viele NPCs gibt, von denen viele, viele noch keine/n Sprecher/in haben, aber das wird noch :)

Und mir hast du, als ich dir die letzten Wahny-Sampels geschickt habe, gesagt, Kap. 1 dauert noch :P Sind die fehlenden NPC des ersten Kapitels denn schon vergeben und noch nicht gesprochen oder noch nicht vergeben? Würde im letzteren Falle vorschlagen eine Kategorie "dringend gesucht" im zweitem Post ganz oben reinzueditieren, dann finden sich dafür vielleicht schneller Leute (solche wie ich, die noch Bock haben aber zu faul sind die ganze Liste durchzusehen :D )

Übrigens möchte ich an dieser Stelle alle Mitarbeiter, Verwalter wie auch Sprecher, des UiD-Sync'd Projektes loben: Das läuft ja, nach allem, was hier direkt im Threat abgeht, richtig rund. Großes Lob natürlich besonders an V-King und Flying Sheep für die klasse Nachbearbeitung und die Mühen des Einbaus, aber auch die meisten der Sprecher sind weitaus besser, als ich es erwartet habe.

MFG
gRuFtY

V-King
06.05.2008, 17:01
Und mir hast du, als ich dir die letzten Wahny-Sampels geschickt habe, gesagt, Kap. 1 dauert noch :P Sind die fehlenden NPC des ersten Kapitels denn schon vergeben und noch nicht gesprochen oder noch nicht vergeben? Würde im letzteren Falle vorschlagen eine Kategorie "dringend gesucht" im zweitem Post ganz oben reinzueditieren, dann finden sich dafür vielleicht schneller Leute (solche wie ich, die noch Bock haben aber zu faul sind die ganze Liste durchzusehen :D )
Vorschlag akzeptiert und eingebaut :)
(Die Liste an sich hab ich noch nicht aktualisiert, nur damit ich das auch schnell gesagt hab).

Übrigens möchte ich an dieser Stelle alle Mitarbeiter, Verwalter wie auch Sprecher, des UiD-Sync'd Projektes loben: Das läuft ja, nach allem, was hier direkt im Threat abgeht, richtig rund. Großes Lob natürlich besonders an V-King und Flying Sheep für die klasse Nachbearbeitung und die Mühen des Einbaus, aber auch die meisten der Sprecher sind weitaus besser, als ich es erwartet habe.

MFG
gRuFtY
Da bedanke ich mich :D
Und ich bin ebenfalls positiv davon überrascht, wieviele gute Sprecher sich hier gerade melden. Auf das Endprodukt bin ich selbst so gespannt, wie jeder andere sicher auch :D

Mc.M
07.05.2008, 14:16
Hey, falls ihr noch irgendeine Rolle zum Schluss besetzen müsst. Denkt an mich. Für ne Komparsen Rolle bin ich immer gern zu haben.;)

V-King
07.05.2008, 16:34
Hey, falls ihr noch irgendeine Rolle zum Schluss besetzen müsst. Denkt an mich. Für ne Komparsen Rolle bin ich immer gern zu haben.;)
Eigentlich suchen wir nicht die Leute auf eigene Faust. Eher sollten sich die Leute bewerben.
Einfach nur zu sagen "Wir bräuchten noch das, schau mal ob du das hinkriegst" würde früher oder später nur in einem solchen Chaos enden, dass wir selbst nicht mehr wissen, wem wir welche Stimme jetzt zugeschrieben haben oder nicht.

Soll heißen: Wenn du dich nicht irgendwie bewirbst, kannste auch nicht mitmachen ;)

Und um noch kurz das Thema "Dhan und die Orks" anzusprechen:
Dhan hab ich jeztt angeschrieben. Geantwortet hat er auch bereits und gesagt, dass er die Orks immernoch sprechen würde, er allerdings die nächste Woche nicht da ist, ergo dauert es evtl. noch ein wenig.

Ansonsten...jo.
Ich werd mal die ganzen Wahnfried-Samples endlich bearbeiten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

EDIT: Noch etwas, was mir gerade eingefallen ist und ich auch in den Erstpost schreiben werde:
Da ich davon ausgehe, dass ihr eure Samples i.d.R. nicht einzeln sondern als ZIP- oder RAR-Archiv gepackt versenden werdet, bitte ich euch bei Samples, die in Kämpfen gesprochen werden in den Dateinamen des ZIP-/RAR-Archivs noch die Gegnergruppen-Nummer reinzuschreiben (ungefähr in dem Stil "0127_Doria-Wahnfried" für Samples von Wahnfired im Kampf gegen Doria, die die Gegnergruppen-Nummer 0127 hat).

gRuFtY
07.05.2008, 19:53
Noch etwas, was mir gerade eingefallen ist und ich auch in den Erstpost schreiben werde:
Da ich davon ausgehe, dass ihr eure Samples i.d.R. nicht einzeln sondern als ZIP- oder RAR-Archiv gepackt versenden werdet, bitte ich euch bei Samples, die in Kämpfen gesprochen werden in den Dateinamen des ZIP-/RAR-Archivs noch die Gegnergruppen-Nummer reinzuschreiben (ungefähr in dem Stil "0127_Doria-Wahnfried" für Samples von Wahnfired im Kampf gegen Doria, die die Gegnergruppen-Nummer 0127 hat).
Zwei Fragen dazu: Soll die Kampfnummer wirklich in den Namen des ARCHIVES oder nicht eher mit in den Namen der MP3? Wenn du wirklich den Archivnamen meinst, müsste man ja quasi für jeden Kampf (und wahrscheinlich dann analog auch für jede Map) n neues Archiv machen. Wobei das natürlich sinn machen würde, sollte aber vielleicht nochmal genauer erläutert werden, ich zumindest blick das gerade nicht ganz...

Zweite Frage: Soll ich meine Dateinamen noch anpassen für Wahnfried und dir neu schicken oder hast du dich da schon durchgewühlt (wovon ich fast ausgehe, da du genau den Kampf als Beispiel nimmst, bei dem ich spreche...)

MFG
gRuFtY

Knopey
07.05.2008, 20:41
HIMMEL!!
Das Projekt lebt ja doch noch - oder wieder?
Jedenfalls schäme ich mich dafür, dass ich das erst jetzt wieder bemerkt habe. Ich freu mich aber darüber, dass es der Fall ist und noch mehr freu ich mich darüber, dass ich immernoch der Dante sein darf =D
Na dann werd ich mich mal baldmöglichst an die Arbeit begeben

V-King
08.05.2008, 07:57
Zwei Fragen dazu: Soll die Kampfnummer wirklich in den Namen des ARCHIVES oder nicht eher mit in den Namen der MP3? Wenn du wirklich den Archivnamen meinst, müsste man ja quasi für jeden Kampf (und wahrscheinlich dann analog auch für jede Map) n neues Archiv machen. Wobei das natürlich sinn machen würde, sollte aber vielleicht nochmal genauer erläutert werden, ich zumindest blick das gerade nicht ganz...
Man kann das auch in seperate Ordner machen (so wie dus gemacht hattest) und dann alles zusammen in eine ZIP-Datei schmeißen, die man benennen kann wie man will (solange man herauslesen kann, welcher Charakter gesprochen wird).
Der Ordner mit den Kampfsynchronisationen kann man dann in diesem Fall mit der Gegnergruppen-Nummer versehen.
Es dient einfach nur der Übersichtlichkeit.

Maps werden so behandelt wie sonst.

Zweite Frage: Soll ich meine Dateinamen noch anpassen für Wahnfried und dir neu schicken oder hast du dich da schon durchgewühlt (wovon ich fast ausgehe, da du genau den Kampf als Beispiel nimmst, bei dem ich spreche...)
Nein, die bisherigen Dateinamen müssen nicht angepasst werden. Wenndann nur die Archive oder die enthaltenen Ordner.
Da ich dein Kampf-Zeug allerdings schon fertig bearbeitet habe, bist du fein aus dem Schneider :p
Zudem hätte ich die Dateinamen eh selbst anpassen können :D

Ich werd dich allerdings drauf ansprechen, solltest du meiner Meinung nach was neu synchronisieren ;)
Ist bisher jedoch noch nicht der Fall :D

HIMMEL!!
Das Projekt lebt ja doch noch - oder wieder?
Jedenfalls schäme ich mich dafür, dass ich das erst jetzt wieder bemerkt habe. Ich freu mich aber darüber, dass es der Fall ist und noch mehr freu ich mich darüber, dass ich immernoch der Dante sein darf =D
Na dann werd ich mich mal baldmöglichst an die Arbeit begeben
Es lebt noch und wieder :D
Und ja, du darfst immernoch der Dante sein. Hopp hopp, Beeilung!

Deacon Batista
09.05.2008, 09:17
Zitat von Mike:

Elwys hab' ich versucht etwas Deutsch/Wienerisches zu gestalten. Ich weiß aber nicht wie seine Art zu reden vorgesehen ist.

Nein, völlig falsch. Elwys muss so klingen wie Mooshammer. Arrogant mit schwulem Touch. Lass ma stecken. Ich mach das schon. Diese Combo hab nur ich drauf.

V-King
09.05.2008, 11:48
Nein, völlig falsch. Elwys muss so klingen wie Mooshammer. Arrogant mit schwulem Touch. Lass ma stecken. Ich mach das schon. Diese Combo hab nur ich drauf.
Ähm...ich schreib das jetzt einfach mal hier hin, anstatt dir die extra PN zu schreiben:

Ich find Mikes Elwys um EINIGES besser als deinen o.ô
Mike hat das, abgesehen von dem, was ich dazugeschrieben hab, schon richtig gemacht, genau so wie ichs mir vorstelle. Zudem hat er die passendere Stimme als du, zumindest mal für Elwys.

Wer hier für wen angenommen wird, entscheide immernoch ich. Nur weil du findest, du hörst dich als ein bestimmter Charakter besser an als jemand anders, heißt das nicht, dass es auch stimmt.

Weiteres:
Du hast dich auch für Roncarlos Opa beworben, obwohl ich bereits vor einigen Wochen Supermike dafür zugesagt habe, die sich für den Job passender anhört (nachdem man die Stimme nach unten gepitcht hat), als du bei gleichen Konditionen.

Zu guter Letzt der Ansager für das Schildkrötenrennen:
Da finde ich einfach, dass die Stimme nicht passt.
Die Stimme hört sich einfach nicht...beleibt an. Beziehungsweise hört sie sich nicht so an, wie ich mir so einen Ansager vorstelle (egal welches Gewicht der hat).

Das heißt also:
Sorry, aber für die auf dich beworbenen Stellen kann ich dich leider nciht gebrauchen, allerdings fällt mir auch grade keine Person ein, die auf deine Stimme passen könnte.

Soooo, jetzt mal was abseits von Elwys und diversen anderen Leuten!
Es ist mal wieder Grandy-Time! Also, d.h. ich als Grandy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich bitte um eventuelle Bewertungen!
(Abgesehen von den Kämpfen entsprechen die Beschreibungen den Mapnamen im Spiel, nur falls ihrs vergleichen wollt oder so).

Grandy - Diverse Kämpfe (Hasen, Wölfe, Orks) (http://npshare.de/files/36/4512/Grandy-diverse%20K%E4mpfe.rar)
Grandy - Mineneingang (http://npshare.de/files/36/6446/Grandy-Mineneingang.rar)
Grandy - über Mineneingang (http://npshare.de/files/36/6494/Grandy-%FCber%20Mineneingang.rar)

Knopey
09.05.2008, 14:02
Abgesehen von der Aussprache einiger bestimmter Namen, die ich noch immer seltsam finde (WAS aber nix zur Sache tut, weil das ja nunmal festgelegt ist xD - und eine einheitliche Aussprache ist immernoch besser, als wenn jeder die Namen ausspricht wie er will [s. Gothic >_>]) muss ich noch sagen, dass du, wie ich finde, die Aussprachen im Kampf nicht wirklich enthusiastisch ausgesprochen hast. Die Statements am Anfang der Kämpfe sind ja noch in Ordnung, das is da eher lustig, höhnisch. Aber zum Beispiel bei "Hinterhältige, verfressene Nager!" oder anderen Äußerungen im Kampf sind viel zu ruhig, finde ich. Grandy wird da doch ordentlich bürstig. Ich persönlich vermisse da so ein kleines Schreien ^^
Bei den Orks wird's zwar schon besser, aber wenn's nach mir ginge, mir wär's nicht bedrohlich genug.
In der Miene ist alles cool =D Allerdings, an der Stelle an der Grandy sich als Zwerg ausgibt, klingt die Stimme nicht übertrieben gekünstelt genug, finde ich. Vielleicht Nase zuhalten und ordentlich aus dem Rachen rede ;)
...
So, mein Mikro ist da und ich kann mich endlich an Dante begeben! \o/

V-King
09.05.2008, 14:44
[...]Aber zum Beispiel bei "Hinterhältige, verfressene Nager!" oder anderen Äußerungen im Kampf sind viel zu ruhig, finde ich. Grandy wird da doch ordentlich bürstig. Ich persönlich vermisse da so ein kleines Schreien ^^
Wenn du gegen (zuegegebenermaßen blutrünstige) Hasen kämpfst, würdest du dann laut den Satz "Hinterhältige, verfressene Nager!" schreien? Grandy sagt das ja quasi zu sich selbst und nicht zu den Viechern. Stells dir einfach vor, wie du reagieren würdest. Mir Sicherheit würdest du den Satz auch eher in dich rein murmeln, anstatt ihn lauthals rauszuschreien.

Bei den Orks wird's zwar schon besser, aber wenn's nach mir ginge, mir wär's nicht bedrohlich genug.
Hier muss ich sagen, dass ich jeden Satz mindestens 3 mal gesprochen habe, wenn nicht öfter, und ich hab mir die rausgepickt, die ich am besten fand und am besten zur Situation passten, MIT RÜCKSICHT auf das derzeitig dargestellte Gesicht von Grandy (<< WICHTIG!!!)

In der Miene ist alles cool =D Allerdings, an der Stelle an der Grandy sich als Zwerg ausgibt, klingt die Stimme nicht übertrieben gekünstelt genug, finde ich. Vielleicht Nase zuhalten und ordentlich aus dem Rachen rede ;)
Hier gilt das selbe wie bei den Orks: Ich hab verschiedene Sachen probiert und ich fand einfach, dass die Stimme nicht ZU gekünstelt sein sollte, sonst wär das noch lächerlicher geworden als die Szene ja eigentlich schon ist. Zuviel Witz kann den Spaß genauso verderben wie zuwenig.

Flying Sheep
10.05.2008, 00:21
Erstmal wollte ich sagen, dass ich hiemrit wieder offiziell von meinem 4-Tage-Urlaub zurück bin.
same here, I'm back o/

Und Liste wird auch bald auf den neuesten Stand gebracht ey, ich bin auch nicht überall, ey, echt mal, ey, ey, ey >:(>:(>:(echt mal xo

Öh...hä? Ich hab was? Hab ich? Egal, Grandy hat auch. Von wem is jetzt nochmal wirklich die Rede? Ich hab Hunger. Ich will Kuchen. Mach mir Kuchen xO@___@

Talex find ich jetzt nicht so das Wahre, Elwys dagegen find ich sehr gut, wenn auch ein wenig verbesserungswürdig, was die Betonung angeht. Sonst klasse, schlussendlich überlasse ich Sheep hier mal das Recht, die annahme zu entscheiden :PIch fands eigentlich zu langsam und zu emotionslos gesprochen, von der Stimme her find ich vor allem Elwys in Ordnung. Von mir aus kannst du die Rollen haben, aber dann bitte mit mehr Feuer (und wenn möglich so, dass sich die beiden unterschiedlicher anhören, als nur durch den Dialekt getrennt ^^).
Und überhaupt, was heißt denn hier "überlass ich mal das Recht"? Y_Y

Gefällt mir unglaublich arg. Das hört sich schon wesentlich Semmelroggiger an, als das, was du mir mal vor ka wann geschickt hast, jawohl.Gefällt mir auch sehr gut ^^

Aber so, wie ichs grade in meinem Kopf durchgehen lasse, ist das erste Kapitel fast fertig. Es fehlen noch n paar Samples von mir als Grandy, afaik noch n paar von Grandy als Dankwart und dann noch zwei, drei Stimmchen für zwei, drei andere NPCs.Nya~~, es fehlen doch noch ein paar Stimmen mehr, aber insgesamt siehts schon sehr schmuck aus ^^

Kapitel 2 dauert schon länger, zumal es in Düsterburg viele, viele NPCs gibt, von denen viele, viele noch keine/n Sprecher/in haben, aber das wird noch :)An der Stelle möchte ich nochmal betonen, dass man durchaus auch mehrere Rollen sprechen darf :)

@V-King: Kann ich Grandys und Dennis Samples schon direkt einbauen, oder willst du die auch noch bearbeiten? Hä?!

MFG
gRuFtY
danke ^^

Wer hier für wen angenommen wird, entscheide immernoch ich. Nur weil du findest, du hörst dich als ein bestimmter Charakter besser an als jemand anders, heißt das nicht, dass es auch stimmt.
was zum? xo
sehr fiesig... ._.

Sop, wie gesagt: ich bin von der Kursfahrt zurück und hab auch schon wieder was Feines vom Fau-King bekommen, was ich dann morgen einbauen werde. Des weiteren erstelle ich grade für mich eine Checkliste mit allen Maps und Monsterparties. Die Liste auf der ersten Seite ist zwar schön und gut, aber sie zeigt eben nicht, was schon eingebaut wurde. (Außerdem ist da viel schneller eingetragen, was noch fehlt. Was tut man sich nicht alles der Übersicht wegen an? :D)

V-King
10.05.2008, 07:35
@V-King: Kann ich Grandys und Dennis Samples schon direkt einbauen, oder willst du die auch noch bearbeiten? Hä?!
Ich schau noch, ob Bearbeitung nötig ist. Bei einigen muss ich halt vor allem die Lautstärke hochdrehen.
D.h.: Warte, bis ich dir die bearbeiteten schicke D:

was zum? xo
sehr fiesig... ._.
Ich verbessere mich: Sheep und ich sind dafür verantwortlich auszusuchen, wer angenommen wird und bla.

Besser? ._.

Deacon Batista
10.05.2008, 17:14
Also da ist das kein Wunder, dass ihr eure Rollen nicht besetzen könnt und diser Thread kein ende findet. Ich hab dir 4 Rollen von mir angeboten und keine passt? Das kann nicht sein. Was würdest du denn sagen, wen ich sprechen könnte? Ich hab da noch einige aus Königsberg und von Wahnfrieds Schloss anzubieten? Bei beiden ist doch noch fast alles frei, oder?

treeghost
10.05.2008, 17:46
Ich arschloch wollte mal auch was Synchroniesieren,bloss habe ich keine Ahnung mehr was.Und dann kommt dieser Thread.Mal ne Frage,sind die ganzen Stimmen jetzt überhaupt im Spiel mit intengriegt,also jetzt in diesem moment und so?

MA-Simon
10.05.2008, 18:11
Ich finde es schon gut, das ein bisschen auf die Qualität und die passenden Stimmen geachtet wird. Soll ja nicht zwanghaft schnell alles vollgeklatscht werden. Schlieslich hat so ein Projekt am Ende Publikum.

PS: Ich denke trotzdem... Wahnfried ist noch nich Wahnfried.

Deacon Batista
10.05.2008, 18:29
Ich bin deiner Meinung. Daher habe ich jetzt eher jüngere Leute gesprochen, um der natürlichen Jugend meiner Stimme Ausdruck zu verleihen. Da muss jetzt etwas für mich dabei sein.
Das Problem mit Wahnfried ist vielleicht eher das Problem, dass Grandy zu viele Rollen spricht und das hört man dann halt raus.

Flying Sheep
10.05.2008, 19:08
@Deacon Batista:
Schonmal die Rollenverteilung durchgelesen? Grandy synchronisiert Wahnfried gar nicht. Grufty leiht ihm seine Stimme (bzw lieh, er ist laut Liste sogar fertig damit ^^ das ist Kampfgeist :D).
Ich finde es nicht schlimm, dass Grandy viele Sachen spricht. Da vor allem bei den Monstern die Stimmen nachbearbeitet und verändert werden, fällt das nicht so sehr auf. So konnte V-King zB Grandy und den rätselstellenden Sensenmann aus der Mine sprechen, ohne dass man sofort den Eindruck bekommt, dass beide Rollen denselben Sprecher haben.
Dazu kommt, dass Wahnfried nicht so viele Dialoge mit anderen NPCs führt, von daher würde es den meisten auch nicht auffallen, wenn wir Datein von Grandy mit Wahnfrieds Stimme für andere Charaktere zB aus Düsterburg oder Königsberg hätten. Imo gibt es in der Hinsicht kein Problem.

Du sagst, du hättest jüngere Leute gesprochen. Ich kenne deine Samples nicht, daher weiß ich nicht, wen du alles gesprochen hast. In deinen Posts hast du allerdings erzählt, dass du den Opa von Roncarlo (!= jung), Elwys und den Schildkrötenrennensprecher gesprochen hast. Wenn du jemanden Junges sprechen willst, dann such dir am besten auch einen solchen raus.
Dazu am allerbesten noch jemand, der noch nicht vergeben wurde (womit wir wieder beim Thema "Rollenverteilung" und "Post #2" wären >_<). Ich werde sicher nicht hingehen und alle zwei Wochen die bereits eingebauten Dateien austauschen. Das wäre ein Haufen Arbeit und unfair den "alten" Sprechern gegenüber.

Insgesamt ists so, wie MA-Simon dort oben schreibt: Wir können nicht einfach nehmen, nehmen, nehmen, ganz ohne auf irgendwas zu achten. Sicher ging es anders schneller, aber dann wäre das Endprodukt mies. Ergo sind wir hier um auszuwählen, was am besten passt. Hundertprozentig passen kann gar nichts, da jeder nen anderen Geschmack hat. (@MA-Simon: V-King und ich waren beide der Meinung, dass grufty sich gut als Wahnfried eignet, außerdem hat er bereits alles gesprochen, von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir ihn jetzt noch auswechseln :p)

Wegen "Da muss was dabei sein":
Wie gesagt kenne ich deine Samples nicht, von daher weiß ich nicht genau was du für eine Stimme hast, aber es soll auch Stimmen geben, die sich nicht für einen Synchronsprecher eignen. Du kannst ja mal einfach irgendwas sprechen (muss nicht aus UID sein, einfach was brabbeln) und das dann hier posten. Ich denke über diesen Weg kannst du dir am besten überlegen, zu welchen Chara die Stimme passt. Am Ende entscheiden V-King und ich dann ob du die jeweilige Rolle bekommst.

@Fau-King:
besser :p

@LeonSahiti:
In der Liste (Liste @_@) stehst du jedenfalls nicht.
Ich wüsste auch nicht, dass ich mal Samples von dir gehört hätte, keine Ahnung ^^°
Wenn du mit den "Stimmen im Spiel integriert" die bereits verteilten Rollen meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Einiges wurde noch nicht gesprochen und ein anderer Teil steht noch zur Bearbeitung aus.
Eingebaut sind bisher (mind. teilweise):

Wächter in der Mine (Statuen)
Asgar
Dada
Dudu
Dämon am Nordtor von Düsterburg
Grandy
Ostmarkenwirt
Sensenmann (Mine)
Wahnfried
Gestaltenwandler
--> 377 Samples

Deacon Batista
10.05.2008, 19:12
Ich habe doch jüngere gesprochen zB Artifex. Ich habe die Musidateien nach den Personen benannt. Du findest sie im ZWEITEN Schwung, den ich V-King heut geschickt habe.

V-King
11.05.2008, 10:20
Ich habe doch jüngere gesprochen zB Artifex. Ich habe die Musidateien nach den Personen benannt. Du findest sie im ZWEITEN Schwung, den ich V-King heut geschickt habe.

SHEEP findet ihn im zweiten Schwung, den du MIR geschickt hast, das ist ganz toll.
Sheep und ich sind nicht verwandt, wir wohnen nicht mal in derselben Stadt und als selbst als Mod kann er definitiv nicht auf meine PNs zugreifen.

Ich wollte dich nur mal was fragen:
Du liest schon, was geschrieben wird, ja?
Du hast dich mit deinen aktuellen zwei Bewerbungsschnipseln nämlich schon wieder teilweise auf einen Charakter beworben, die bereits besetzt sind:
Hugo Böse (aka Max Schreck) wird bereits von grandy gesprochen (bevor ein Einwand kommt: Nein, man hört NICHT heraus, dass Dankwart und Hugo Böse die gleiche Stimme haben, Stimmverzerrer for the win).

Noch dazu muss ich dir sagen, dass von all deinen eingesendeten Stimmen ich immernoch nicht wirklich deine richtige Stimme raushören konnte.
Ich hab dir in meinem letzten an dich gerichteten Post bereits gesagt, dass ich dir eher sagen könnte, welcher Charakter für dich geeignet wäre, wenn du mir mal eine simple Probe deiner Stimme schickst.
Nimm einfach irgendwas auf, sowas wie "Hallo, ich bin Herr B. aus S., mein Hobby ist F., ich esse gerne Nudeln und beim Sex lieg ich gerne oben" Blabla, einfach nur was schnell aufgenommenes, damit ich weiß, wie du dich anhörst.
Record drücken und aufnehmen, ohne verstellte Stimme, ohne schrecklichen Witz (wie ich es grade getan habe), sondern einfach nur normaler Text. Von da aus kann ich dir dann direktere Anweisungen geben.
Und scheu dich nicht davor, das auch hier in den Thread zu posten. Es ist einfacher, Leute einzustellen oder abzulehnen, wenn das Publikum mitwirken kann.

Deine Selbstüberzeugung ist übrigens...nicht unbedingt positiv anzusehen (Ich nehme hier Stellung auf die letzte PN). Nur weil du versuchst, dich für viele Leute zu bewerben, heißt das nicht, dass du wirklich für irgendjemanden genommen wirst.
Sich als Synchronsprecher zu bewerben ist was TOTAL anderes als auf ne Ausbildungsstelle, weil bei letzteren kommt es darauf an, wie du allgemein rüberkommst, wogegen es bei ersterem darauf ankommt, wie du dich anhörst und wie du verschiedene Situationen und Emotionen rüberbringst.

Und für die Zukunft: SEITE 1, POST NUMMER ZWEI!
Achte BITTE BITTE BITTE auf die Liste! Da steht drin, wer schon für welche Rolle angenommen ist und wer nicht!

@LeonSahiti: Solltest du dich mal dafür beworben haben, kann es sein, dass das noch zu der Zeit war, als Christianjunck/Sakow das Projekt geleitet hatte.
Komischerweise stehst du nciht auf der Liste, was wiederrum heißt, dass du entweder dich doch nciht beworben hast oder du wurdest abgelehnt oder es ist was durcheinander gekommen.

In jedem Fall:
Wenn du dich bewerben willst, nimm ne Stimmprobe von dir auf, nenn deinen Wunschcharakter, sprich von dem eventuell auch n paar Sätze ein und schick es mir oder sheep per PN oder poste es hier in den Thread.

EDIT:

PS: Ich denke trotzdem... Wahnfried ist noch nich Wahnfried.
Er wird Wahnfried, sobald er nach unten verzerrt wird, und das wird er auch. ;)

Deacon Batista
11.05.2008, 11:20
Hab ich jetzt ne Rolle oder was? Also die Rolle von Artifex war meine RICHTIGE Stimme. Ich habe so viele Rollen gesprochen, damit du mehr Auswahl hast. Du kannst dann schauen, zu welcher der Rollen meine Stimme am besten passt. Ich habe alle PNs nur an DICH geschickt, V-King. Mit Sheep hatte ich nix zu tun.
Als ich Hugo Böse, Doncarlo und Elwys aufgenommen habe, standen sie übrigens noch nicht in der Liste.
Aber wie soll ich mich jetzt eigentlic fühlen? Wir sind auf der Suche nach der richtigen Rolle für mich und ich geb mir echt Mühe. Und du lehnst all meine Bemühungen ab. Was ich brauche ist ne Zusage für eine bestimmte Rolle, wenn du nicht willst, dass ich so viele Rollen spreche.

Also folgendes: Wir nehmen jetzt eine der Rollen aus dem Ordner ,,YOUNGPEOPLE'', den ich dir zugesandt habe, für mich oder ich könnte dir noch die anderen 20 Rollen zuschicken, die ich gesprochen habe.

Grandy
11.05.2008, 12:24
Als ich Hugo Böse, Doncarlo und Elwys aufgenommen habe, standen sie übrigens noch nicht in der Liste.
Aber wie soll ich mich jetzt eigentlic fühlen? Wir sind auf der Suche nach der richtigen Rolle für mich und ich geb mir echt Mühe. Und du lehnst all meine Bemühungen ab. Was ich brauche ist ne Zusage für eine bestimmte Rolle, wenn du nicht willst, dass ich so viele Rollen spreche.

Also folgendes: Wir nehmen jetzt eine der Rollen aus dem Ordner ,,YOUNGPEOPLE'', den ich dir zugesandt habe, für mich oder ich schicke dir 20 weitere Rollen zu. Wie gehen wir vor?

Aus den Beiträgen davor war ersichtlich, dass es zumindest Bewerber für die Rollen gibt.

Aber wie soll ich mich jetzt eigentlic fühlen? Wir sind auf der Suche nach der richtigen Rolle für mich und ich geb mir echt Mühe. Und du lehnst all meine Bemühungen ab.
Ich denke, es hängt damit zusammen, wie du dich in das Projekt eingeführt hast (Mike runtermachen und die eigenen Fähigkeiten anpreisen). In so einem Fall ist klar, dass du an deinen eigenen Versprechungen gemessen wirst.
Wie wär's eigenlich, wenn du deine Samples mal öffentlich vorstellst? Dann weiß zumindest jeder worum es geht.

Nein, man hört NICHT heraus, dass Dankwart und Hugo Böse die gleiche Stimme haben, Stimmverzerrer for the win).

Meine eigene Freundin, hat bei keiner einzigen Rolle (außer Danki) rausgehört, dass ich die spreche. Und sie hat die Samples gehört, bevor ich den Verzerrer drüber gejagt habe. :D

Deacon Batista
11.05.2008, 12:41
Das haben Sie in den falschen Hals bekommen. Ich zweifel nicht an euren Fähigkeiten, ich hätt den Elwys nur etwas anders gesprochen.
Auf der anderen Seite musste ich SEHRWOHL einsehen, dass ich vieles auch nicht hinkriege. Z.B. hab ich Herrn Bloch einfach nicht hinbekommen.

Kann ich nicht trotzdem ne Rolle in Ihrem Spiel kriegen, Herr Grändy?

Knopey
11.05.2008, 12:49
Argh >.<
... Ich bin am Verzweifeln...
Im Hintergrund meiner Aufnahmen ist immer ein hässliches wenn auch leises Rauschen, das ich nicht wegkriege. Meint ihr, meine Soundkarte is schuld? ;__;

Wenn du gegen (zuegegebenermaßen blutrünstige) Hasen kämpfst, würdest du dann laut den Satz "Hinterhältige, verfressene Nager!" schreien? Grandy sagt das ja quasi zu sich selbst und nicht zu den Viechern. Stells dir einfach vor, wie du reagieren würdest. Mir Sicherheit würdest du den Satz auch eher in dich rein murmeln, anstatt ihn lauthals rauszuschreien.
Yoah, naja. So gesehen... schon XD
Also es soll ja schonmal vorkommen, dass ich auch mit Tieren rede (das is peinlich >_>). Dann rede ich aber nicht eher in mich rein.

Nebenbei: Ich denke, ich würde auch gerne Waldemar ausm Norden sprechen

treeghost
11.05.2008, 13:04
Hm,ich bin mal Birger Bussdorf.Sry aber ich musste mal meine Stimme mal ändern.:D Verdammter Stimmenbruch...

Joa hier ein paar Sampels :
http://www.npshare.de/files/36/6495/S-N-B.rar

V-King
11.05.2008, 13:04
Hab ich jetzt ne Rolle oder was? Also die Rolle von Artifex war meine RICHTIGE Stimme. Ich habe so viele Rollen gesprochen, damit du mehr Auswahl hast. Du kannst dann schauen, zu welcher der Rollen meine Stimme am besten passt.
Zur Frage: Nein. Dass die Stimme, die für Artifex gemacht hast, deine richtige Stimme ist, ist schön, aber wie sollte ich das rausfinden?

Du liest nicht gerne, was?
Weil ansonsten hättest du gemerkt, dass ich nur einige Posts vor dir gesagt hätte, dass die Rollen von Elwys an Mike und Roncarlos Opa an Supermike gegangen sind.
Hugo Böse hat jetzt halt Grandy und imo ist er schon allein deshalb gut davon geeignet (ganz abgesehen davon, dass ers schon gesprochen hat), weil er in seinem Kopf genau weiß, wie er spricht, schließlich isses sein Spiel und sein erfundener Charakter.

Also folgendes: Wir nehmen jetzt eine der Rollen aus dem Ordner ,,YOUNGPEOPLE'', den ich dir zugesandt habe, für mich oder ich schicke dir 20 weitere Rollen zu. Wie gehen wir vor?
http://npshare.de/files/36/6013/facepalm.jpg

Folgendes:
Ich nehme jetzt alle Soundfiles, die du mir geschickt hast, und verschiebe sie in meinen Ordner "Abgelehnt".
Weiterhin bitte ich dich, KEINE Bewerbungssamples mehr zu schicken, es sei denn, du bist in der Lage, eine Stimmprobe abzugeben, UND SO WEITER!!!

Vorher läuft GAR NICHTS, weil es mir, ganz ehrlich gesagt, einfach zu saublöd ist.

Ich hab das Gefühl, dass du der Meinung bist, dass es UNS eine Ehre sein soll, DICH als Sprecher haben zu können. Dem ist definitiv nicht so.
Wir suchen aus, für wen wir uns in einer Rolle entscheiden, nicht du.
Zu sagen "Ich hab eine fünfzehn Charaktere probegesprochen, welchen davon krieg ich?" ist so sinnvoll, wie bei ner Firma anzurufen und zu sagen "Ich hab mich auf die freien Stellen für nen Fachinformatiker, Industriekaufmann und Hausmeister beworben, welche Stelle darf ich nächste Woche antreten?".

Wenn du das jetzt nicht verstanden hast, dann weiß ich auch nicht.

Wie gesagt: Bevor du nicht eine natürliche Aufnahme deiner echten Stimme rüberbringst (und das Artifex-Sample wird dabei nciht berücksichtigt), läuft erstmal gar nix mehr.

Das wäre das.

Meine eigene Freundin, hat bei keiner einzigen Rolle (außer Danki) rausgehört, dass ich die spreche. Und sie hat die Samples gehört, bevor ich den Verzerrer drüber gejagt habe. :D
Oha, das überrascht mich :D
Weil für mich hören sich die Samples von Asgar und Dankwart sehr ähnlich an, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, das ich deine Stimme vorher natürlich nie gehört habe ;)

Argh >.<
... Ich bin am Verzweifeln...
Im Hintergrund meiner Aufnahmen ist immer ein hässliches wenn auch leises Rauschen, das ich nicht wegkriege. Meint ihr, meine Soundkarte is schuld? ;__;
Machs einfach so, indem du 2-5 Sekunden erstmal GAR NICHTS aufnimmst (also aufnahme laufen lässt und nichts sagst) und dann den Text sprichst. Allerdings bei jeder Aufnahme. So kann ich mit dem Rauschentferner und n paar Toneffekten das Rauschen entfernen ;)

Nebenbei: Ich denke, ich würde auch gerne Waldemar ausm Norden sprechen
Sprachsample!

Hm,ich bin mal Birger Bussdorf.Sry aber ich musste mal meine Stimme mal ändern. Verdammter Stimmenbruch...

Joa hier ein paar Sampels :
http://www.npshare.de/files/36/6495/S-N-B.rar
Ich weiß noch nicht so recht. Ich überlegs mir noch über die Tage.
Was du auf jeden Fall machen musst, ist deine Mikrofonlautstärke anheben, und zwar gewaltig, weil die Aufnahmen verflucht leise waren.

Deacon Batista
11.05.2008, 13:08
Na gut, ich unterwerfe mich jetzt einfach mal Captain Picard V-King. Ich werde eine GANZ NORMALE Aufnahme meiner Stimme machen. Ist das in Ordnung so? Irgendwelche Einwände?

Warlock_Vaati
11.05.2008, 13:10
So, habe jetzt alle Lestat-Samples in der Halle aufgenommen, die in seinem Gemach "rechts oben" habe ich schon angefangen. Hier sind sie: http://www.npshare.de/files/36/7072/Lestat-Samples.ace

V-King
11.05.2008, 13:27
Na gut, ich unterwerfe mich jetzt einfach mal Captain Picard V-King. Ich werde eine GANZ NORMALE Aufnahme meiner Stimme machen. Ist das in Ordnung so? Irgendwelche Einwände?
Mein Kommentar dazu: Wieso nicht gleich so?
Lass dir versichert sein, dass das nicht heißen muss, dass dir auch ne Rolle zugeschrieben wird, es erleichtert uns nur, dich auf eine eventuelle Rolle zu verweisen.

So, habe jetzt alle Lestat-Samples in der Halle aufgenommen, die in seinem Gemach "rechts oben" habe ich schon angefangen. Hier sind sie: http://www.npshare.de/files/36/7072/Lestat-Samples.ace
Runtergeladen, angehört, für saugut befunden, bearbeitet und an Sheep geschickt :)

Deacon Batista
11.05.2008, 13:46
So, hier ist nun ENDLICH meine Bewerbungsvoice. Den Teil über Lestat bitte ignorieren, ich weiß sehrwohl, dass der schon vergeben ist.

http://www.npshare.de/files/36/4505/DEACON.zip

Nur für den Fall, dass du davon auch eine Rolle ,,saugut'' findest (könnte ja rein theoretisch möglich sein): bitte dann auch hier posten.

V-King
11.05.2008, 14:34
So, hier ist nun ENDLICH meine Bewerbungsvoice. Den Teil über Lestat bitte ignorieren, ich weiß sehrwohl, dass der schon vergeben ist.

http://www.npshare.de/files/36/5405/DEACON.zip

Nur für den Fall, dass du davon auch eine Rolle ,,saugut'' findest (könnte ja rein theoretisch möglich sein): bitte dann auch hier posten.
Es geht doch.
Somit ist wenigstens die Auswahl schon leichter.

Nur eins vorneweg:
Jetzt schon Königsberger Charaktere synchronisieren zu wollen macht herzlich wenig Sinn.
Und zwar aus folgenden Gründen:
- Erstmal ist logischerweise die Gefahr zu hoch, dass deine Stimme gar nicht erst auftaucht. Jedes Projekt (also auch dieses) läuft Gefahr, gestoppt zu werden, weil bspw. die Verantwortlichen keine Zeit oder keine Lust mehr haben.
- Beim Stand der Dinge und der bisherigen Geschwindigkeit würde Kapitel 5 (und somit Königsberg) meinen gröbsten Berechnungen zufolge frühestens nächstes Jahr dran kommen. Da ich geplant habe, die Synchronisation in die jeweiligen Kapitel unterteilt zu veröffentlichen, und besonders die Kapitel 2 und 5 sehr lang und groß sind (Gründe: Düsterburg-Stadt und alles, was in Königsberg abgeht), wird das wirklich lange brauchen.
- Wir haben noch massenweise Charaktere in Düsterburg, die gesprochen werden müssen. D.h. solltest du in nächster Zeit ne Sprechrolle kriegen, wird es sehr wahrscheinlich einer aus Düsterburg sein. Im Normalfall wird das natürlich nicht die einzige Sprechrolle sein, da das Spiel, grob geschätzt, an die 100 Charaktere oder mehr hat und somit viele, viele Charaktere, auf wenig, wenig Sprecher verteilt werden müssen. Daraus resultieren natürlich mehrere Charaktere auf eine/n Sprecher/in verteilt.

Soweit das.
Ich werd mich die Tage mal mit Sheep zusammensetzen und drüber diskutueren. Erwarte nicht, dass wir dir gleich morgen oder übermorgen was sagen. Schließlich sind wir auch keine stets anwesenden Internetroboter.

Sieh diesen Post jetzt erstmal als maximal 50%ige Bestätigung an.

Deacon Batista
11.05.2008, 16:10
Soll das heißen Batista darf wahrscheinlich sogar mehrere Rollen sprechen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Kein Problem, denn Batista braucht nur ein Face zu sehen und schon kommt die korrespondierende Stimme aus seinem Schnabel.:D
Ich dacht eigentlich aber, in Düsterburg wär schon fast alles weg?

V-King
11.05.2008, 16:37
Soll das heißen Batista darf wahrscheinlich sogar mehrere Rollen sprechen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Erstens: Nein, allein schon wegen deinen häufigen, nervtötenden Fehlern hier im Thread.

Kein Problem, denn Batista braucht nur ein Face zu sehen und schon kommt die korrespondierende Stimme aus seinem Schnabel.:D
Zweitens: Ob es richtig klingt oder nicht, werden wir dir sagen und wenn es zu häufig falsch klingt in unseren Ohren, werden wir jemand anderes suchen müssen.

Ich dacht eigentlich aber, in Düsterburg wär schon fast alles weg?
Drittens:

SEITE EINS, POST NUMMER ZWEI!!! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2051912&postcount=2)
Verdammt nochmal, wie oft eigentlich noch?!?

Ganz ehrlich: Wenn ich noch einmal merke, dass du irgend etwas bezüglich vergebener oder freier Rollen postest, ohne vorher diesen speziellen Post gelesen zu haben, flipp ich aus. Und zwar heftig. Was logischerweise dazu führen wird, dass du gar nichts sprechen wirst. Also sieh dich vor, weil eigentlich stehts mir jetzt schon bis hier.

Weiterhin: Keine Diskussion. Jegliche Diskussionsversuche deinerseits haben NIE etwas positives zur Auswirkung.

MA-Simon
12.05.2008, 23:46
Zitat von Deacon Batista

http://www.npshare.de/files/36/5405/DEACON.zip

OMG! Du hast die gleiche Stimme wie mein Ex-Freund. Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich das gehört hab o.O Du heist nicht zufällig Christopher?
PS: Die Stimme des Zombies gefällt mir daraus am besten. Die anderen wirken noch nicht so (:

Phno
13.05.2008, 11:26
Würde gerne was synchronisieren (Darion), jedoch ist die Qualität meines Mikros selbst mit einem Taschentuch nicht die beste. :U
Mal sehen, wie sich das noch beheben lässt.

Was für einen Tonfall sollte er denn haben?
Und ich war immer überzeugt, das Grandy eigentlich "Grländi" ausgesprochen wird, so.... Englisch.

Deacon Batista
13.05.2008, 14:13
@Simon:
Ex-Freund? Nein, ich heiße nicht Cristoffer. Was meine Voice angeht: Ich hab halt sone allerweltsstimme, aber ein Problem: ich kann nur voices von jungen Menschen bis maximal 28 sprechen oder ganz alte Knacker. Aber allles dazwischen kann ich nicht, ZB hab ich Herrn Bloch einfach nicht hinbekommen.
So Ausgeburten wie Zombies und so kann ich aber recht gut.

@Captain Picard: Ich warte jetzt einfach und schweige, bis ich irgendwann vielleicht irgendwas kriege. Aber dann gebe ich natürlich 100 %, und du weißt das: 1 0 0 %!!!

Übrigens glaub ich, dass wir ein echtes Problem haben: Die Ladies. UiD hat enorm viele Frauen, das mmx leider nicht. Das könnt problematisch werden. ich hoffe, dafür findet sich noch ne Lösung.

V-King
13.05.2008, 16:20
Würde gerne was synchronisieren (Darion), jedoch ist die Qualität meines Mikros selbst mit einem Taschentuch nicht die beste. :U
Mal sehen, wie sich das noch beheben lässt.

Was für einen Tonfall sollte er denn haben?
Und ich war immer überzeugt, das Grandy eigentlich "Grländi" ausgesprochen wird, so.... Englisch.
Das Taschentuch soll auch nicht die Qualität verbessern sondern Hintergrundgeräusche und Luftpuster abdämpfen. Und du könntest ja trotzdem mal was aufnehmen (also deine normale Stimme mit irgendeinem Vorstellungstext von dir oder sowas). Dann kann ich immernoch sagen ob 1. die Aufnahmequalität in Ordnung ist und 2. du überhaupt mitmachen kannst ;)

Weiterhin hat bereits Grandy selbst des Öfteren in diesem Thread sowie dem alten Bewerbungsthread verlauten lassen, dass die Aussprache deutsch ist, somit also "Granndi" ausgesprochen wird und nicht "Grändi" :D

ich kann nur voices von jungen Menschen bis maximal 28 sprechen oder ganz alte Knacker. Aber allles dazwischen kann ich nicht, ZB hab ich Herrn Bloch einfach nicht hinbekommen.
So Ausgeburten wie Zombies und so kann ich aber recht gut.
Dem stimme ich einfach nicht zu. Ja ok, du kannst jüngere Leute sprechen die ungefähr zwishcen 14 und mitte 20 sind, aber alte Leute kriegst du nicht hin (und Zombies...da sag ich einfach mal nix).

@Captain Picard: Ich warte jetzt einfach und schweige, bis ich irgendwann vielleicht irgendwas kriege. Aber dann gebe ich natürlich 100 %, und du weißt das: 1 0 0 %!!!
Genau das sollst du auch tun: Schweigen und warten. Und zwar beides zu gleichen Teilen erstmal.

Übrigens glaub ich, dass wir ein echtes Problem haben: Die Ladies. UiD hat enorm viele Frauen, das mmx leider nicht. Das könnt problematisch werden. ich hoffe, dafür findet sich noch ne Lösung.
Ich schätze jetzt einfach mal sehr grob und behaupte, dass das MMX zu ca. 60% aus Männern und zu 40% aus Frauen.
Und darunter werden sich sicherlich mehrere sich bewerbende Weiblichkeiten finden als Maraya, Supermike und FlareShard.
Und auch in UiD gibt es wesentlich mehr Männer mit Stimmen abzudecken als Frauen.
Das ist etwas, worüber ich mich schon kümmern werde. Das Projekt wurde immerhin schon letztes Jahr irgendwann angefangen, mir sind alle möglichen Probleme des Projekts so ziemlich bekannt.

Und gewöhn dir die Hopper-Sprache ab.

Grandy
13.05.2008, 17:07
Und gewöhn dir die Hopper-Sprache ab.
Der Moderator spricht: Irgendwann is' auch mal genug. Solange es im Rahmen der Forenregeln bleibt, darf hier jeder schreiben, wie es ihm gefällt.
Wo wir gerade dabei sind: Bei deinen letzten Attacken hättest du dir den größten Teil sparen können. Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, was das bringen soll. Sieht für mich aus, wie das klassische Nachtreten auf jemanden, der ohnehin schon am Boden liegt.

aber alte Leute kriegst du nicht hin
Womit er sich hier in bester Gesellschaft befindet. ;)

Hab' wieder ein paar Samples fertig, die ich heute Abend mal hochladen werde.

Kann ich nicht trotzdem ne Rolle in Ihrem Spiel kriegen, Herr Grändy?
Hä? Ach was soll's: Call me Bwana!

Phno
13.05.2008, 17:39
@V-King: Das mit dem taschentuch ist mir klar. Wär würde sich dann für paar hundert Euro n' neues Mikro kaufen wenns' ein Taschentuch auch macht? XD

Hu, das erinnert mich daran, als Evil Lord canas und Ich mal alte Frauen synchronisiert hatten.

Whatever: http://npshare.de/files/36/3490/sample_phno.wav

Liferipper
13.05.2008, 20:41

Seltsam, seit ich das gelesen habe, geht mir der Satz "Häääällooooouuuu, mei Näihhhhm issss Gräääändhiii!" mit so richtig übertriebenem Akzent durch den Kopf...

Warlock_Vaati
13.05.2008, 21:54
@Phno:
Ich habe für mein wunderbares Mikrofon nur 9 Teuronen bezahlt und die Qualität spricht für sich ;)
Allerdings ist es auch nur Mikro, kein Headset.

@Lestat-Files:
3 von 8 Files aus Lestats Zimmer sind fertig. Ich tippe, dass ich die restlichen 5 bis Donnerstag aufgenommen habe. Nur so als kleines Feedback.

V-King
14.05.2008, 08:10
Hab' wieder ein paar Samples fertig, die ich heute Abend mal hochladen werde. [/SIZE]
Her damit, her damit \o/

@V-King: Das mit dem taschentuch ist mir klar. Wär würde sich dann für paar hundert Euro n' neues Mikro kaufen wenns' ein Taschentuch auch macht? XD
Ein halbwegs gutes Mikro kriegt man schon so ab 10-20€. Ich weiß nich mehr genau, wieviel meins gekostet hat, aber mehr als 20€ warens nicht. Im schlimmsten Fall kann man, sofern verfügbar, auch eins von den Singstar-Mikrofonen nehmen, die sind in der Qualität ziemlich Standard.

Whatever: http://npshare.de/files/36/3490/sample_phno.wav
Daran zeigt sich, dass du nciht gelogen hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die Qualität ist wirklich sehr...unterdurchschnittlich bis schlecht.
Eine Frage hätte ich da: Hast du ne Webcam mit eingebautem Mikro? Falls ja, shcau mal in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" -> "Stimme" nach, ob als Standard-Aufnahmegerät das Webcam-Mikro oder das eingestöpselte Mikro ausgewählt ist. Falls ersteres, dann auf letzteres ändern :D

@Lestat-Files:
3 von 8 Files aus Lestats Zimmer sind fertig. Ich tippe, dass ich die restlichen 5 bis Donnerstag aufgenommen habe. Nur so als kleines Feedback.
Hauptsache überhaupt Fortschritte gemacht, das ist wichtig :)

Cloudi
14.05.2008, 13:21
Hui ui die stimmen sind ja mal echt gut.
Ich dachte auch immer das Grandy eher englisch ausgesprochen wird,also "Grändi".

@Ma-Simon
Will dir nicht zu nahe treten aber du bist nicht Hetero oder? ^^;

Würd auch voll gern mitmachen aber irgendwie rauscht mein Mikro immer...

Phno
14.05.2008, 14:01
Daran zeigt sich, dass du nciht gelogen hast
Die Qualität ist wirklich sehr...unterdurchschnittlich bis schlecht.
Eine Frage hätte ich da: Hast du ne Webcam mit eingebautem Mikro? Falls ja, shcau mal in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" -> "Stimme" nach, ob als Standard-Aufnahmegerät das Webcam-Mikro oder das eingestöpselte Mikro ausgewählt ist. Falls ersteres, dann auf letzteres ändern
Exakt, mein Mikro befindet sich in meiner Webcam. Die Umstellung allerdings auf ein anderes Aufnahmegerät steigert allerdings die Qualität nicht.
Hu. Muss ich mal schauen, ob ich nicht doch noch ein anderes Mikro rumliegen habe~

Mike
14.05.2008, 14:55
Gut, Elwys in der Taverne ist aufgenommen. Leider ist die Benennung der Dateien eine sehr blöde Arbeit -_- Dauert also noch bis ich's hochgeladen habe.

Ich hoffe nur das der Dialekt nicht zu schlimm ist (hat mich etwas an Falco erinnert beim anhören ô_o).

Ich lad' am besten mal den Ordner einfach hoch (ohne alle richtigen Benennungen) zum reinhören ob's überhaupt passt.

Hier (http://npshare.de/files/36/7522/elwys-taverne.rar) klicken ;)

LG Mike

V-King
14.05.2008, 15:46
Exakt, mein Mikro befindet sich in meiner Webcam. Die Umstellung allerdings auf ein anderes Aufnahmegerät steigert allerdings die Qualität nicht.
Hu. Muss ich mal schauen, ob ich nicht doch noch ein anderes Mikro rumliegen habe~
Ich weiß nicht, ob du jetzt Audacity oder irgendein anderes Aufnahmeprogramm verwendest, aber eventuell musst du die Aufnahmequelle auch im Programm selbst einstellen.

Sollte es dann noch nicht besser sein...empfehl ich dir im schlimmsten Fall nach nem normalen, einzelnen Mikro (kein Headset) Ausschau zu halten. Das billigste könnte da sogar schon ausreichend sein (wie gesagt: Mehr als 20€ hat mein Mikro auch nich gekostet).

Im zweitschlimmsten Fall wird die Nachbearbeitung deiner Aufnahmen unumgänglich und vor allem wahrscheinlich sehr kompliziert sein.

Im allerschlimmsten Fall (den ich hier natürlich nicht heraufbeschwören will) ist eine Teilnahme von dir unmöglich. Darauf hoffe ich natürlich nicht, zumal wir, wie ich hier im Thread glaube ich angesprochen hatte, jede Stimme brauchen, die wir kriegen können (und als brauchbar empfinden :p).

EDIT:

Gut, Elwys in der Taverne ist aufgenommen. Leider ist die Benennung der Dateien eine sehr blöde Arbeit Dauert also noch bis ich's hochgeladen habe.

Ich hoffe nur das der Dialekt nicht zu schlimm ist (hat mich etwas an Falco erinnert beim anhören ô_o).

Ich lad' am besten mal den Ordner einfach hoch (ohne alle richtigen Benennungen) zum reinhören ob's überhaupt passt.
Ich finde, im groben passt das. Ich finde zwar, ein bisschen mehr Betonung (und an ein, zwei Stellen eine deutlichere Aussprache) hätten nicht geschadet, aber im Allgemeinen find ich das sehr klasse, besonders der Dialekt passt sehr gut :D

Die restliche Benennung der Files übernehme ich ausnahmsweise mal, zumal ich die Samples jetzt ja hab, von daher kannst du dich darauf konzentrieren, den (sofern vorhandenen) Rest einzusprechen ;)

Mike
14.05.2008, 17:13
Ich hoffe wirklich sehr das ich mich in den Zeilen der Gespräche nie verzählt habe!

Hier (http://npshare.de/files/36/8811/elwys-taverne.rar) jedenfalls der Downloadlink.

Edit:
V-King, ich hoffe du machst das jetzt nicht gerade umsonst -_- Hier sind nämlich jetzt alle richtig benannt.

Edit²:
Ich hab' außerdem noch einen Rechtschreibfehler in UiD gefunden. In der Taverne unter Elwys in der Ecke bei dem Honigkrug steht "wahscheinlich".

LG Mike

Gjaron
14.05.2008, 17:45
@Ma-Simon
Will dir nicht zu nahe treten aber du bist nicht Hetero oder? ^^;

Bist du etwa hetero? Omg, wie schrecklich, mein Beileid! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@Syncprojekt: Joar, ganz feine Sache von euch, sowas zu machen, bin wirklich sehr gespannt auf das Endresultat. Viel Erfolg noch.

V-King
14.05.2008, 18:59
V-King, ich hoffe du machst das jetzt nicht gerade umsonst -_- Hier sind nämlich jetzt alle richtig benannt.
Hatte noch nich angefangen, von daher: Danke fürs selbst benennen :D

Edit²:
Ich hab' außerdem noch einen Rechtschreibfehler in UiD gefunden. In der Taverne unter Elwys in der Ecke bei dem Honigkrug steht "wahscheinlich".
Ich weiß nich, ob uns Grandy dafür speziell ne Erlaubnis erteilen muss, aber ich denke einfach mal, dass wir die Texte, sofern wir entsprechende Rechtschreibfehler zufällig finden sollten, wahrscheinlich, eventuell, vielleicht oder einfach auch gar nicht ausbessern werden, sofern wir Lust dazu haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Bist du etwa hetero? Omg, wie schrecklich, mein Beileid! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@Syncprojekt: Joar, ganz feine Sache von euch, sowas zu machen, bin wirklich sehr gespannt auf das Endresultat. Viel Erfolg noch.
Darf man heutzutage nicht mal mehr hetero (http://de.wikipedia.org/wiki/Heterosexualität) sein? :(
WHAT HAS THE WORLD COME TO?!? (Ich weiß jetzt nicht, ob sonstwer eher "homo" gemeint hat, aber selbst dann: Who cares?)

Ansonsten danke für den Zuspruch bezüglich des Projekts :)

Gjaron
14.05.2008, 21:36
@V-King: Nein, hetero war schon richtig.
Ich fand es bloß irgendwie dumm, gerade nochmal das mit der Homosexualität aufzugreifen, wo es doch eindeutig ist und wieder einmal der Eindruck bei mir entsteht, dass es bei den Leuten noch nicht als normale und natürliche Sache angekommen zu sein scheint. Ich mein, keiner hier würde doch nochmal extra nachfragen, wenn MA-Simon ein Mädchen gemeint hätte, denn das wäre ja hetero gewesen, also "vollkommen normal". Ich will hier die Homosexualität (und die Bis) auch nicht unterbuttern, indem sie nicht mehr genannt wird, ich meine nur, ihr steht genau das gleiche Recht zu, so unbehelligt und unbekümmert in unserer Welt zu leben, wie die Hetereosexualität, ohne schräg angeklotzt zu werden, wenn man das jetzt alles mal ein wenig personalisiert.
Achja, und Cloudi hat's gewiss nicht böse gemeint, war bloß irgendwie der Stein des Anstoßes. Und sorry, dass ich dafür diesen Thread missbraucht habe.

Grandy
15.05.2008, 17:15
Die letzten beiden Tage waren tierisch stressig - daher verzögert und auch nicht wirklich viel:

3. Lieferung (http://rapidshare.com/files/115112259/paket-3.rar)
Enthalten sind: Asgars Samples aus den Common Events, Monster-Party-Ostmarken-Orks, noch mehr Dankwart.

Noch was: Ich interessiere mich außerdem für den Schildkrötenrennen-Ansager. :)

V-King
15.05.2008, 18:18
Die letzten beiden Tage waren tierisch stressig - daher verzögert und auch nicht wirklich viel:

3. Lieferung (http://rapidshare.com/files/115112259/paket-3.rar)
Enthalten sind: Asgars Samples aus den Common Events, Monster-Party-Ostmarken-Orks, noch mehr Dankwart.
Kein Problem wegen der Verzögerung, is ja nich so, dass wir überhaupt n festgesetztes Datum bisher hätten :D

Noch was: Ich interessiere mich außerdem für den Schildkrötenrennen-Ansager. :)
Das kommt jetzt, ehrlich gesagt, überraschend. Kannst du dich denn...äh...dick anhören lassen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

EDIT: Whoa, moment...Common Events? Gibts noch mehr Common Events mit Text oder ist das mit Asgar das einzige? An Common Events hab ich gar nicht gedacht, dass da auch zu sprechender Text drin sein könnte :eek:

@Gjaron: Ich glaube nicht, dass Cloudi beleidigend sein wollte. Wieso sollte man nicht fragen dürfen, ob jemand homo oder hetero ist, wenn der fragenden Person der Post bzw. die Frage nicht eindeutig ist? Fragen kostet nix und die gefragte Person kann immernoch sagen "dazu sag ich nix" oder so.
Ich seh kein Problem damit. (Und mir ist klar, dass du MA-Simon wahrscheinlich irgendwie verteidigen wolltest, aber auch Leute, die sich vom gleichen Geshlecht angezogen fühlen können sich selbst verteidigen. wir befinden uns ja nicht mehr in den frühen 40ern ;) )

GameMaster2k5
15.05.2008, 18:39
Ich hab mal ne Frage:

Auf der ersten Seite steht, Bruus Li ist schon vergeben, aber darunter steht, der Chinese ist noch nicht vergeben.

Ich dachte mit Chinese sei der Bruus Li gemeint?

(Nicht dass ich den sprechen könnte, vielzu kindliche Stimme :\ )

Warlock_Vaati
15.05.2008, 18:56
So, hier sind die drei Zeilen von Dienstag, sowie zwei weitere. Sonntag kommt der Rest. http://www.npshare.de/files/36/2691/Lestat-Sample%202.ace

Cloudi
15.05.2008, 23:28
@Gjaron: Ich glaube nicht, dass Cloudi beleidigend sein wollte. Wieso sollte man nicht fragen dürfen, ob jemand homo oder hetero ist, wenn der fragenden Person der Post bzw. die Frage nicht eindeutig ist? Fragen kostet nix und die gefragte Person kann immernoch sagen "dazu sag ich nix" oder so.
Ich seh kein Problem damit. (Und mir ist klar, dass du MA-Simon wahrscheinlich irgendwie verteidigen wolltest, aber auch Leute, die sich vom gleichen Geshlecht angezogen fühlen können sich selbst verteidigen. wir befinden uns ja nicht mehr in den frühen 40ern ;) )

Jemand der mich versteht.
Ich möchte wirklich nicht MA-Simon damit beleidigen oder zu nahe treten.
Es kam mir nur in den Sinn zu fragen ob er Homosexuell ist weil er einige Posts vorher schrieb das er einen "Ex Freund" hatte und in seinem Profil steht das er Männlich ist.
Für mich gehört es schon zum Alltag mit Homosexuelle in Kontakt zu treten und finde es keinesfalls unnormal.
Ich fragte nur weil MA-Simon doch ein recht bekannter Makerer ist und ich nur erstaunt ware das zu lesen.

Aber lassen wir die sache ich denk wirklich soetwas gehört in die Privatsphäre und es geht mich auch garnichts an :)
Also sorry und back to Topic.

Dieser Post kann auch gelöscht werden falls es jemand als Spam ansieht.

Mike
16.05.2008, 06:28
Alle Elwys-Sprachdateien (http://npshare.de/files/36/2680/elwys.rar) (Taverne, Bürgermeister, Gasthaus in Altenberg).

Wenn was komplett ungeeignet ist, nehm ich's gern nochmal auf.

Edit:
Die Frau aus dem Shop kommt, wenn alles gut geht, am Montag ;)

LG Mike

V-King
16.05.2008, 12:28
Ich hab mal ne Frage:

Auf der ersten Seite steht, Bruus Li ist schon vergeben, aber darunter steht, der Chinese ist noch nicht vergeben.

Ich dachte mit Chinese sei der Bruus Li gemeint?
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Die Bezeichnungen der Charaktere stammen noch von Christianjunck/Sakow, zu der Zeit, als er das Projekt gegründet und geleitet hatte. Ichw erds gleich mal ausbessern ;)

So, hier sind die drei Zeilen von Dienstag, sowie zwei weitere. Sonntag kommt der Rest. http://www.npshare.de/files/36/2691/Lestat-Sample%202.ace
Hmm...hmmhmmhmm...Ich weiß grade nicht genau, wie ich das bewerten soll. Hört sich ein bisschen ZU sehr nach Stock im Po an, aber...naja, schauen wir mal ;)

Ich fragte nur weil MA-Simon doch ein recht bekannter Makerer ist und ich nur erstaunt ware das zu lesen.
Er wäre nicht der erste bekannte Maker, der seine geschlechtliche Orientierung preisgibt. Wobei es aber auch im Prinzpi absolut nich zum Thema gehört, aber ich persönlich akzeptiere mal diesen OT und...naja, muss nich weiter diskutiert werden :D

Alle Elwys-Sprachdateien (http://npshare.de/files/36/2680/elwys.rar) (Taverne, Bürgermeister, Gasthaus in Altenberg).

Wenn was komplett ungeeignet ist, nehm ich's gern nochmal auf.
Ich hab jetzt mal n paar Samples angehört und bis jetzt muss nix verbessert werden. Ich werd dich aber natürlich trotzdem anschreiben, sollte es doch so kommen ;)

Edit:
Die Frau aus dem Shop kommt, wenn alles gut geht, am Montag ;)
Oha, das ist gut zu wissen, dann kann ich Maraya noch sagen, dass sie die nicht auch sprechen muss (wäre halt doch etwas komisch geworden, wenn alle Frauen im ersten Kapitel von der gleichen Person gesprochen worden wären http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)

Könntest du mir mal den Nickname (oder, mangels Nickname, den Vornamen) durchgeben, damit ich die Liste entsprechend aktualisieren kann? Einfach nur "Bekanntschaft von Mike" dazuschreiben ist dan schon koimsch, zumal wir eventuell auch die Credits im Spiel am Schluss mit den Synchronsprechern erweitern wollen, sofern uns das möglich sein sollte ;)

EDIT: Es sind zwei drei vier Stellen frei geworden!!!
Eine davon sollten wir dringend besetzen. Die Geister in den Ostmarken (das eine Gespenst, das um sein Grab herumspukt, sowie die die Geister in der Höhle unter der verhexten Eiche usw.). Ehemals hat sich Kyba gemeldet (damals noch unter der Leitung von Sakow), dieser hat sich jedoch seit bald 2 Jahren nicht mehr im Forum blicken lassen, von daher gehe ich aus, dass er nichts mehr sprechen wird.

Weiterhin ist auch die Stimme von Lazalantin freigeworden. Ursprünglich war Schimmeldrache wohl dafür eingeplant, leider finde ich hier im Forum niemanden mit diesem Namen. Da ich auch hier glaube, dass wir nichts von ihm hören werden, ist also eine der Schlüsselrollen fürs Intro sowie das zweite Kapitel freigeworden :)

Bruus Li ist ebenfalls frei geworden. leidan86 ist leider nicht hier im Forum angemeldet. Und sollte es so sein, ist mir das nicht bekannt (in der User-Liste ist er jedenfalls nicht). Ebenfalls aus Mangel an Kontaktmöglichkeiten steht also die Stimme von Bruus Li (zu der es bisher nie mehr gab als ein Bewerbugnssample) ebenfalls wieder Verfügung.

Und zuletzt ist jetzt auch noch Torben, der Werkzeugverkäufer in Düsteburg, freigeworden. Der Grund liegt darin, dass sich John Locke, der sich auf die Rollen beworben hatte, seit über einem halben Jahr nicht mehr im Forum hat sehen lassen, von daher glaube ich auch bei ihm, dass eine Kommunikation mit ihm nicht möglich ist, geschweige denn, dass er noch was mit dem Forum zu tun haben möchte. Reine Spekulation, aber seine Sprechrolle ist auf jeden Fall freigeworden :)

sannii92
16.05.2008, 23:10
Also ich würde ja auch gerne was sprechen, hab aba grade festgestellt dass mein mikro keine klaren aufnahmen macht.
wenn das kein problem ist würd ich schon weibliche rollen sprechen [oder auch nur eine^^] weil ich finde ich hab ne doch recht weibliche stimme :rolleyes:

V-King
18.05.2008, 06:40
Also ich würde ja auch gerne was sprechen, hab aba grade festgestellt dass mein mikro keine klaren aufnahmen macht.
wenn das kein problem ist würd ich schon weibliche rollen sprechen [oder auch nur eine^^] weil ich finde ich hab ne doch recht weibliche stimme :rolleyes:

Mach einfach mal eine Probeaufnahme mit dem Mikrofon, dann kann ich dir immernoch sagen, ob es Qualitätsmäßig in Ordnung geht und ob wir dir eine Rolle zuschieben können ;)

Mike
18.05.2008, 14:56
Hier (http://www.npshare.de/files/36/6011/verk%E4uferinostmarken.rar) die Sprachdateien der Verkäuferin. Hoffe es passt halbwegs. Sonst halt bescheid sagen ;)

Wenn wo Nicknames zum angeben sind nennt sie sich immer "Blackbird".

LG Mike

Theophanes
18.05.2008, 16:36
Wie steht es um Ritzalaan? Er ist einerseits bei den "vergebenen Stimmen" aufgeführt, andererseits auch bei den "unvergebenen".

Flying Sheep
18.05.2008, 17:22
4 Posts über dir hat V-King geschrieben, dass die Stelle wieder frei ist.
Warum er sie dann aber in der Liste nicht rauseditiert hat, bleibt fraglich :D

Braska Feuerseele
18.05.2008, 17:45
nein, V-King hat doch geschrieben, dass Lazalantin, Torben, Bruus Li und ein paar Geister frei sind, aber kein Ritzalaan.....

Flying Sheep
18.05.2008, 18:04
Oh, entschuldige, du hast recht. Gnarf, die beiden verwechsel ich jedesmal >_< danke
In dem Fall hat V-King einfach nur vergessen den aus der unteren Liste zu entfernen, wobei der Grund mit Sicherheit auch ungeklärt bleiben wird @_@.
:D

V-King
19.05.2008, 07:31
Hier (http://www.npshare.de/files/36/6011/verk%E4uferinostmarken.rar) die Sprachdateien der Verkäuferin. Hoffe es passt halbwegs. Sonst halt bescheid sagen ;)

Wenn wo Nicknames zum angeben sind nennt sie sich immer "Blackbird".

LG Mike
Hui...da ist aber sehr viel akzent drin und es hört sich leider nur runtergeleiert an.
Ich find die Stimme nicht schlecht, aber glaubst du, sie könnte das evtl. nochmal etwas betonter und mit weniger Akzent sprechen?

Wie steht es um Ritzalaan? Er ist einerseits bei den "vergebenen Stimmen" aufgeführt, andererseits auch bei den "unvergebenen".
Ritzalaan ist vergeben, hab wirklich nur vergessen, in aus der Verfügbarkeitsliste zu streichen ^^"

STIMMENVERGABE UPDATE:
Weiterhin wollte ich hier noch sagen, dass Savage sich gemeldet hat, der ja ursprünglich Rank synchronisieren wollte. Auf seinem Wunsch hin habe ich seine Stimme nun Lazalantin zugeordnet.
Somit ist Rank wieder frei, Lazalantin jedoch vergeben; die Liste wurde entsprechend aktualisiert.

Mike
19.05.2008, 07:42
Hui...da ist aber sehr viel akzent drin und es hört sich leider nur runtergeleiert an.
Ich find die Stimme nicht schlecht, aber glaubst du, sie könnte das evtl. nochmal etwas betonter und mit weniger Akzent sprechen?
Was genau passt mit dem Akzent nicht? Zu "deutsch" oder wie? Das "runtergeleierte" habe ich auch bemängelt. Sie wollte aber erst einmal wissen ob die Stimme überhaupt so halbwegs passt ;)

LG Mike

V-King
19.05.2008, 08:16
Was genau passt mit dem Akzent nicht? Zu "deutsch" oder wie? Das "runtergeleierte" habe ich auch bemängelt. Sie wollte aber erst einmal wissen ob die Stimme überhaupt so halbwegs passt ;)

LG Mike

Der akzent ist nicht zu deutsch sondern zu österreichisch.
Es sind halt einfach Wörter dabei, die von der Aussprache her immernoch sehr nach Österreich klingen, was wiederrum nicht wirklich ins Geschehen passt.

Nach weiterem Überlegen allerdings muss ich sagen, dass es eigentlich ja ein wenig egal ist, zumal es nur 4 gesprochene Sätze sind.

Wenn also das "Runtergeleierte" weiter ausgemerzt werden kann, reicht das eignetlich sogar schon ;)

Mit etwas mehr Elan lesen reicht also? ;)
Jap, mit mehr Elan reicht.

Mike
19.05.2008, 08:22
Der akzent ist nicht zu deutsch sondern zu österreichisch.
Es sind halt einfach Wörter dabei, die von der Aussprache her immernoch sehr nach Österreich klingen, was wiederrum nicht wirklich ins Geschehen passt.
Österreichisch? ô_o Was is' da so extrem Österreichisch? XD
Ich denke nicht, das es so arg auffällt während man spielt.

Mit etwas mehr Elan lesen reicht also? ;)

LG Mike

Warlock_Vaati
19.05.2008, 13:25
So, habe jetzt alle Files aus Lestats Zimmer neu aufgenommen und zusätzlich (zur Belustigung) ein paar Outtakes (vier um genau zu sein) drangehängt.

Achtung: Da es stolze 10 Datein sind, ist Archiv das fast 9 MB groß, also nichts für etwas, dass langsamer ist als ISDN ;)

http://www.npshare.de/files/36/2095/Soundfiles%20Lestat.ace

PS: Der lange Text über Lestats Gesangskarriere ist noch nicht geschnitten, das überlasse ich euch.

V-King
19.05.2008, 14:34
So, habe jetzt alle Files aus Lestats Zimmer neu aufgenommen und zusätzlich (zur Belustigung) ein paar Outtakes (vier um genau zu sein) drangehängt.

Achtung: Da es stolze 10 Datein sind, ist Archiv das fast 9 MB groß, also nichts für etwas, dass langsamer ist als ISDN ;)

http://www.npshare.de/files/36/2095/Soundfiles%20Lestat.ace

PS: Der lange Text über Lestats Gesangskarriere ist noch nicht geschnitten, das überlasse ich euch.

Kein Problem, auseinanderschnipfeln is nich so schwer.

Abgesehen davon ist das schon um EINIGES besser als beim letzten Mal. Sogar wirklich sehr sehr gut :D

Und yay, Outtakes \o/

Deacon Batista
20.05.2008, 09:29
Yo, mit Sheeps Erlaubnis poste ich jetzt einfach nochmal einige Stimmen von mir. Da ihr so dringend Gespenster sucht, habe ich 4 Gespenstervarianten gesprochen. Vielleicht gefällt ja eine davon. Hab auch noch son paar andere Typen mal versucht. Dies sind diejenigen, die ich gesprochen habe:

http://www.npshare.de/files/36/1881/Faces.png

Das Package gibts hier: http://www.npshare.de/files/36/4289/DeaconVoices.zip

Mike
20.05.2008, 10:02
Kann es sein das du sehr undeutlich redest? Ich verstehe nämlich kein einziges Sample zu 100%. Du könntest mal den Typ in der Kneipe in Königsberg versuchen der nen Stand auf Grandy hat und sich vor den Ratten fürchtet...

Sorry, musste mal was sagen.

Mike

Deacon Batista
20.05.2008, 10:04
sind halt nur samples. Ich hab mich mehr auf die Stimme konzentriert als auf deutliche Aussprache.

V-King
20.05.2008, 11:42
Yo, mit Sheeps Erlaubnis poste ich jetzt einfach nochmal einige Stimmen von mir. Da ihr so dringend Gespenster sucht, habe ich 4 Gespenstervarianten gesprochen. Vielleicht gefällt ja eine davon. Hab auch noch son paar andere Typen mal versucht. Dies sind diejenigen, die ich gesprochen habe:

http://www.npshare.de/files/36/1881/Faces.png

Das Package gibts hier: http://www.npshare.de/files/36/4289/DeaconVoices.zip

Ich teile schonmal Mikes Meinung, dass du die Sätze zum Großteil recht undeutlich sprichst. Weiterhin gefallen mir alle Stimmen nicht, bis auf eine, aus dem Grund, weil du bei den mir nicht gefallenden Stimmen einfach jeweils die falsche Stimme rüberbringst.
Weiterhin wollte ich an dieser Stelle mal gesagt haben, dass diverse Charaktere wie Geister, Dämonen, Tiermenschen und weitere Unnatürlichkeiten in der Regel eine nachträglich verzerrte Stimme bekommen. D.h. man muss sich eigentlich keine Mühe machen, seine Stimme zu verstellen, wenn man einen Geist oder so spricht, weil 1. wirds sowieso verzerrt und 2. gibt das eventuell sogar Probleme beim nachträglichen Verzerren (z.B. dass die Stimme danach zu hoch oder zu tief ist, dass man diverse Einzelheiten nicht mehr versteht usw).

Die einzige Stimme, die mir wirklich gefällt, ist die von Sucker. Was mir daran allerdings negativ auffällt, ist, dass du ihn zu langsam sprichst. Der Tonfall stimmt allerdings.
Wegen der Langsamkeit: Sprich ihn einfach normal schnell. Du redest in echt ja auch nicht im Schneckentempo. Und dann natürlich deutlicher.

Das darfst du jetzt ausnahmsweise als Anstellung für Sucker verstehen. Nicht vergessen: Schneller und deutlicher sprechen, Tonfall ist ok, könnte nachträglich allerdings verzerrt werden, stell dich auf Anfragen für Neuaufnahmen bestimmter Sätze ein.

Nur eins wollte ich an dieser Stelle noch(mal?) gesagt haben, und zwar, dass ich mich bisher erstmal hauptsächlich auf die Stimmen des ersten und zweiten Kapitels konzentriere (d.h. die Leute aus den Ostmarken, Eisöden, Düsterburg, dem Wolfswald und dem Norden). Leute ab Kapitel 3 versuch ich gerade außen vor zu lassen. Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, ist Sucker einer der Charaktere aus dem dritten Kapitel oder später.

Egal. Das wars auch schon.

~ V-King

Jony
21.05.2008, 15:41
So, ich hab nun endlich den Wächter fertig http://www.npshare.de/files/36/5156/W%E4chter%20Samples%20von%20Jony.rar
hoffe es gefällt :)

@Warlock_Vaati
Deine Stimme hört sich mal echt genial an. Jetzt nur noch deutlicher sprechen, dann wärs perfekt ^^

V-King
21.05.2008, 16:41
So, ich hab nun endlich den Wächter fertig http://www.npshare.de/files/36/5156/W%E4chter%20Samples%20von%20Jony.rar
hoffe es gefällt :)

Hmm...Lass es mich so ausdrücken:

HOLY FUCKING SHIT!
Das ist echt mal endgeil! :eek:

Du hast mir btw immernoch nicht die frage beantwortet, wie du diese Art von Stimmenverzerrung hinkriegst.
Du wirst das wohl kaum einfach nur mit drei Kisten Zigarren und achtzehn Flaschen Whiskey hinkriegen, oder?

Interessiert mich wirklich arg, zumal ich dann evtl. auch nochmal ein paar andere Stimmen nach dieser Art verzerren kann.

Hey echt mal. Ich bin extrem erstaunt darüber. Das hört sich einfach nur endgeil an. Total. Ich mein...WTF?!
Ich hör mir das Zeug an und ich grins von einem Ohr zum Anderen. Sag mir, wie du das gemacht hast ;____;

Jony
21.05.2008, 17:25
Lol, also ehrlich gesagt verstelle ich nur meine Stimme extrem und piche ein wenig ^^. Ich muss aber sagen, dass es nicht einfach war. So hab ich bei manchen Aufnahmen 5-10 Versuche gebraucht, bis es mir gefallen hat. Achso, zur Aufnahme und Bearbeitung benutze ich Magix 2006 Plus. Glaub aber nicht, dass dieses Programm irgendetwas besser kann als andere.

Deacon Batista
22.05.2008, 09:41
Zitat von Mike:

Du könntest mal den Typ in der Kneipe in Königsberg versuchen der nen Stand auf Grandy hat und sich vor den Ratten fürchtet...

Der Typ ist doch ne Tunte oder sowas, stimmts? SOLL DAS ETWAS HEIßEN, DASS ICH GAY KLINGE!?.....................................................................................................
naja, ich konnte es natürlich trotzdem nicht sein lassen, den jetzt zu versuchen, obwohl ich nicht seine Linie fahre:
http://www.npshare.de/files/36/6908/SIGMUNDULUS.zip

Zitat vom V-King:

Die einzige Stimme, die mir wirklich gefällt, ist die von Sucker.
Das überrascht mich jetzt total, weil ich die eigentlich von denen allen am schlechtesten fand. Ich dachte eigentlich, Hearon und Lars während wegen des Alters am besten. Ich dachte mir, ihr würdet für so Monster halt keine Voices benötigen, weil Grandy und Repko das einfach sprechen könnten und ihre Stimme dann halt verändert wird. Ich versuche bis morgen, den langsameren Sucker hinzubekommen.

Mike
22.05.2008, 10:18
http://www.npshare.de/files/36/6908/SIGMUNDULUS.zip Also das find' ich fast perfekt :A

LG Mike

Deacon Batista
22.05.2008, 10:21
Das war n Witz, oder? (Hoffe ich zumindest). Ich dachte erst, Sigmundulus wär ne Frau. Vielleicht wär es besser, ne Frau würd den sprechen.

Flying Sheep
22.05.2008, 10:28
Rofl, zu geil xD
Also diese beiden Samples sind wirklich _genial_ :D
Auch wenn V-King wieder nen Schreikrampf bekommen wird, weils wieder ne Rolle aus Königsberg ist, würd ich die direkt nehmen ^^
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimm daran sein soll, ne etwas tuntig angehauchte Rolle zu sprechen. Ich hab den Pfarrer aus Düsterburg auch etwas in diese Richtung klingen lassen, auch ohne dass ich "seine Linie fahre".

[edit]
Hab gerade mit V-king gesprochen. Du kannst die Rolle haben, wenn du willst. Bevor er an einem Herzinfarkt zugrunde geht, bewirb dich bitte erstmal nicht mehr für Rollen aus den letzten Kapiteln, Wir kommen auf dich zurück, wenn wir soweit sind.

Warlock_Vaati
22.05.2008, 11:33
@Deacon Batista:
Ich habe Lestat auch in die Richtung klingen lassen, obwohl ich auch nicht so ticke.

@Synchro:
Ich interessiere mich auch für die Rolle des Kima, Bewerbungsfile kommt allerdings erst morgen, da ich heute (aufgrund eines längst feststehenden Kinobesuchs) kaum Zeit dafür hätte.

Mike
22.05.2008, 13:13
Das war n Witz, oder? (Hoffe ich zumindest). Ich dachte erst, Sigmundulus wär ne Frau. Vielleicht wär es besser, ne Frau würd den sprechen.
Nein, das war kein Witz. Flying Sheep teilt diese Meinung, wie ich bemerke, ebenfalls ;)

Ich habe bis jetzt Elwys und Bruus Li gesprochen. Vielleicht finde ich noch eine Rolle die passen würde. Sonst eben dann in Königsberg ;)

LG Mike

Dennis
22.05.2008, 14:46
Hab hier mal ein paar Samples zu den Ostmarkengeistern.
Kann man was davon gebrauchen?
http://www.npshare.de/files/36/2836/ghostsamples.zip

V-King
22.05.2008, 15:42
Hab hier mal ein paar Samples zu den Ostmarkengeistern.
Kann man was davon gebrauchen?
http://www.npshare.de/files/36/2836/ghostsamples.zip

Sample 2 > alles andere.

Mit ein klein wenig Nachbearbeitung meinerseits, wie ich mir das vorstelle, rockt das :A

EDIT:
Stimmvergabe Update:
Ritzalaan ist wieder frei.
Sakow ist zur Zeit im Prüfungsstress und wohl auch noch einiges an Kompositionsarbeit vor sich, von daher hab ich ihn, um ihn nicht noch mehr unter Druck zu setzen, aus der Liste genommen.
Ich geb hier jetzt einfach mal ne Frist von 3 Tagen, wenn sich bis dahin niemand erfolgreich auf Ritzalaan beworben hat, krall ich mir die Rolle }:)

Jony
22.05.2008, 23:55
Hehe, ganz zum Trotz zu V-King, bewerbe ich mich mal für Ritzalaan.
http://www.npshare.de/files/36/5546/Ritzalan%20bewerbung.rar
Erst gepicht und dann original.

Wenn sie nicht so passt, könnt ihr mir ja eine andere Rolle, wo diese Stimme passen könnte, zuweisen.

V-King
23.05.2008, 07:49
Hehe, ganz zum Trotz zu V-King, bewerbe ich mich mal für Ritzalaan.
http://www.npshare.de/files/36/5546/Ritzalan%20bewerbung.rar
Erst gepicht und dann original.

Das gepitchte gefällt mir sehr arg. Herzlichen Glückwunsch, du hast dir erfolgreich eine Rolle unter meiner Nase weggeschnappt :p

Deacon Batista
23.05.2008, 08:57
Zitat von Flying Sheep:

Hab gerade mit V-king gesprochen. Du kannst die Rolle haben, wenn du willst. Bevor er an einem Herzinfarkt zugrunde geht, bewirb dich bitte erstmal nicht mehr für Rollen aus den letzten Kapiteln, Wir kommen auf dich zurück, wenn wir soweit sind.

Tja, es tut mir Leid, aber ich muss euch die Voices jetzt bereits geben, weil ich ggf ab Beginn der Sommerferien auf unbestimmte Zeit kein Internet mehr haben könnte. Daher wäre es gut, wenn ihr die Voices bunkern könntet, bis sie dran kommen, auch wenn ich weiß, dass ihr noch nicht soweit seid. Ich denke also, ich könnte euch Montag den Sigmundulus schon geben.
UiD hat 100000 Rollen und nur einen Schwulen, und ausgerechnet der soll ,,perfekt'' für mich sein.:\
Ach ja: ihr habt mich auf Seite1, Post 2 aber noch nicht eingetragen.

zitat von V-King

Das darfst du jetzt ausnahmsweise als Anstellung für Sucker verstehen. Nicht vergessen: Schneller und deutlicher sprechen, Tonfall ist ok, könnte nachträglich allerdings verzerrt werden, stell dich auf Anfragen für Neuaufnahmen bestimmter Sätze ein.

Ich wusst nicht, was jetzt mit dem ,,Sucker'' aus Kapitel 3 ist, aber ich hab versucht, den jetzt schneller und deutlicher zu sprechen. Der hat zum Glück nur 4 Sätze in dem ganzen Game:

http://www.npshare.de/files/36/4038/sucker.zip

V-King
24.05.2008, 14:26
UiD hat 100000 Rollen und nur einen Schwulen, und ausgerechnet der soll ,,perfekt'' für mich sein.:\
Du wolltest mitmachen.
Man hat dir eine Rolle zugeteilt, auf die du von der Stimme her passt.
Nur weil der Charakter schwul zu sein scheint, heißt das nicht, dass wir deswegen gleich nen Schwulen brauchen, der die Rolle synchronisiert.
Wenn du die Rolle nicht haben willst, sag es, dann geben wir die Rolle jemand anderem.

Ich wusst nicht, was jetzt mit dem ,,Sucker'' aus Kapitel 3 ist, aber ich hab versucht, den jetzt schneller und deutlicher zu sprechen. Der hat zum Glück nur 4 Sätze in dem ganzen Game:

http://www.npshare.de/files/36/4038/sucker.zip
Zum dick markierten Teil:
Mit dem war das, was ich sagte: Er war zu schnell gesprochen. Und da du ihn nun schneller sprichst, scheinst du wohl doch gewusst zu haben, was nicht gestimmt hatte.

Und halte dich bitte nächstes mal an die vorgegebene Dateibenennung.
Ich schreib das nicht umsonst in den ersten Post.

24.05.2008, 16:30
Sososo, ich hab mich jetzt hier mal durchgelesen, und es hat durchaus mein Interesse geweckt. :D Ich werkle gerade schon ein wenig mit Audacity rum.

Ich denke, ich werde jetzt am Wochenende mal schauen, welche Stimme mir zusagt und mich mal ransetzen. Stimmt die Liste der vergebenen Stimmen im zweiten Post noch?

Und noch eine Frage am Rande: Die Stimme von Bruus Li... Soll die einen bestimmten Akzent haben? Würde meiner Meinung nach sicher nicht schlecht sein.

V-King
24.05.2008, 16:42
Ich denke, ich werde jetzt am Wochenende mal schauen, welche Stimme mir zusagt und mich mal ransetzen. Stimmt die Liste der vergebenen Stimmen im zweiten Post noch?
Nein, ein oder zwei Rollen muss ich noch aktualisieren.
Womit wir auch schon zu Frage zwei kommen:

Und noch eine Frage am Rande: Die Stimme von Bruus Li... Soll die einen bestimmten Akzent haben? Würde meiner Meinung nach sicher nicht schlecht sein.
Bruus Li ist leider schon vergeben ^^;

Aber so ziemlich alle anderen, die da stehen, sind noch frei :A

Deacon Batista
25.05.2008, 20:02
Zitat von V-King:

Wenn du die Rolle nicht haben willst, sag es, dann geben wir die Rolle jemand anderem.

Ich find das doch klasse. Ich wollt nur klarstellen, dass ich NICHT schwul bin. Ich mach die Rolle natürlich (es sei denn, Thomas Hermanns meldet sich noch und möchte die sprechen:D ).

Und hier sind die Dateien auch schon. Fein säuberlich zurecht geschnibbelt und korrekt durchnummeriert. Ich hoffe Wave-Format geht klar:
http://www.npshare.de/files/36/6544/SigmundulusbyDeaconBatista.zip

MA-Simon
26.05.2008, 18:58
Ich wollt nur klarstellen, dass ich NICHT schwul bin.
Gott sei Dank! :3

Jony
04.06.2008, 17:27
Hier ist ja nix mehr los, dabei brauchen wir doch noch so viel stimmen :(.
Naja, ich hab Ritzalaan Samples fertig, ich hoffe ich hab seinen Namen richtig ausgesprochen http://www.npshare.de/files/36/9161/Ritzalaan%20Samples%20von%20Jony.rar
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Verkäufer in den common events noch messages haben, nicht vergessen.

Resiku
05.06.2008, 09:44
ich würde den geist am grabstein(ostmarken) übernehmen...
ich hab aber noch eine frage dazu
soll ich den geist auch mit normaler stimme sprechen???

Warlock_Vaati
05.06.2008, 12:37
@Resiku:
Ja, bearbeitet wird das später von den Verantwortlichen.

@Synchro: Kann mal jemand "Lestat" nach "Dankwarts Schloss" umziehen lassen und die Rolle in "Lestat/Lothar Löwenhaupt" umbennnen? Wäre einfach besser, wenn er in seiner eigentlichen Location stände und dort auch die eigentliche Rolle stände.

Dennis
06.06.2008, 17:45
ich würde den geist am grabstein(ostmarken) übernehmen...
ich hab aber noch eine frage dazu
soll ich den geist auch mit normaler stimme sprechen???

Den hab ich mir unter den Nagel gerissen. ;____;

und hier isser auch. ;_____; (http://www.npshare.de/files/37/7636/Ostmarken-Geist.zip)

Gibt ja aber noch vier Geister in der Höhle *mit dem Zaunpfahl wink*

Flying Sheep
12.06.2008, 20:04
*push* :whistle:

sonst keiner Interesse? ^w^

Reding
12.06.2008, 20:42
Würde mich für die Rolle des Hauptmannes:Tharant Al Rhun interessieren.
Sofern sie noch vorhanden ist(was den anschein macht).

Edit: Stimmenaufnahmen,meine originale und die eventuelle des Hauptmannes,kommen noch.(Wahrscheinlich am WE).

Jony
12.06.2008, 22:05
Okay, dann übernehme ich die Geister in der Höhle wenn es recht ist. ^^
http://www.npshare.de/files/37/1528/Ostmarkengeister_H%F6hle.rar

@Reding
ich glaube Zippomania macht den schon.

Zippomania
13.06.2008, 12:18
@Reding
ich glaube Zippomania macht den schon.
Nö, mach ich nicht...

V-King
17.06.2008, 11:21
Nö, mach ich nicht...

Moment, hab ich dir keine Bestätigung gegeben?
Ich dachte das hätte ich.

Egal, du machst den jetzt >:O
Es sei denn, du willst ihn nicht mehr machen, dann geb ich Reding ne Chance.

Dann noch kurz was zum Projekt:
In letzter Zeit hat sich, wie ihr sehen könnt, so ziemlich gar nix getan.
Grund: Ich und meine Demotivation.

Es sit zwar nicht die größte Arbeit für mich, die Sounds zu bearbeiten (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber wer mich kennt, weiß, dass ich schnell die Motivation für etwas verlieren kann (Paradebeispiel (http://missar.rpg-atelier.net/index.php?content=home)).

Ich schau auf jeden Fall, dass ich bis Freitag noch n paar Sounds bearbeite, die Sheep dann fröhlich ins Spiel integrieren kann.
Ab Samstag wäre ich aus persönlichen Gründen für 5 Wochen sowieso nicht verfügbar, was soviel heißt wie, dass in ihr in dieser Zeit nichts erwarten solltet. Danach ist dann Übergangszeit zur NATO, auf die ich gehen werde. D.h. in dieser Zeit schaue ich, dass ich nochmal soviel wie möglich schaffe.
Dann ca. ne Woche NATO, danach hätte ich afaik noch n paar viele Wochen übrig und danach könnts sein, dass ich wieder die Schulbank drücken muss, was aber nicht heißt, dass in der Schulzeit nichts passieren kann.

Soviel dazu.

Das wärs auch schon von mir.

~ V-King, die Demotivation in Person

Flying Sheep
17.06.2008, 11:50
Was nicht heißen soll, dass wir keine Samples mehr benötigen. Im Gegenteil:
Samples die wir haben, haben wir auch. Die Bearbeitung lässt sich schon hinkriegen (und wenn ich dem V-King noch so oft virtuell in den Hintern treten muss :p). Und wenn ich ihm dafür beim Bearbeiten unter die Arme greifen muss (narf, wofür ich mir erstmal das nötige Wissen über Audacity aneignen müsste >_<"), ziehen wir das durch :o. Zumindest ist das meine Position zu dem Thema.

DFYX
20.06.2008, 20:40
Nur mal als kurzer Einwurf: wie wärs mit Aufnahmen auf der NATO? Da gibts ein paar Leute, die das sicher gut könnten und wir haben ja schon bewiesen, dass sich die Kellerräume wunderbar für Tonaufnahmen eignen.

diäitsch
20.06.2008, 21:04
Mal 'ne Frage: Wenn das UiD Brettspiel rauskommen sollte, wird Grandy vielleicht eine verbesserte Version von UiD rausbringen...solltet ihr dann nicht vielleicht warten bis die (vielleicht) neue Version rauskommt, oder distanziert sich Grandy von dem Projekt? Oder würde er's in der neuesten Version nicht wollen?

Flying Sheep
20.06.2008, 22:24
@DFYX: Von mir aus sehr sehr gerne. Allerdings kann ich leider nicht kommen, da die SommerNATO dieses Jahr außerhalb meiner Ferien liegt (nagut, dafür braucht ihr mich ja nicht und V-King ist ja da ^^).
Ich würde mich freuen, wenn wir viele Rollen durch die NATO belegt krächten; vllt sorgt das für eine regere Teilnahme :)

@diäitsch:
Hmm... ich glaube kaum, dass wir das jetztige Projekt jetzt noch abbrechen und auf die neue Version warten, zumal wir schon einen Haufen Arbeit in das Projekt gesteckt haben. Es ist ja nicht so, dass die aktuelle UID-Version unspielbar ist, von daher wird man an dem Punkt halt den einen Abstrich machen müssen (auf die überarbeitete Version verzichten, dafür aber mit Sprachausgabe und glaub mir: Sprachausgabe rockt derbst :D ich wünschte wir wären fertig und ich könnte das Spiel komplett mit Text spielen <3)

Zippomania
20.06.2008, 23:45
Moment, hab ich dir keine Bestätigung gegeben?
Ich dachte das hätte ich.

Egal, du machst den jetzt >:O
Es sei denn, du willst ihn nicht mehr machen, dann geb ich Reding ne Chance.

Exakt. Ich hab die Lust verloren. Soll Reding den machen...

gRuFtY
21.06.2008, 11:44
Hat Jony die Geisterrolle jetzt eigentlich bekommen? Irgendwie scheint er mir übergangen worden zu sein... Sollte er die Rolle nicht bekommen, würde ich mich gerne an ihr versuchen, dann müsste das erste Kapitel ja endlich vollständig sein :D
MFG
gRuFtY
P.S.: Vom Stil her finde ich Jonys Aufnahmen nicht schlecht, nur teilweise sind sie verdammt schwer zu verstehen ;)

Flying Sheep
21.06.2008, 11:52
Mir gefallen Jonis Aufnahmen auch sehr gut, vor allem dieses Langsame darin :)
Von mir aus hast du die Rolle.
Man kann es eigentlich noch ganz gut verstehen, zusammen mit dem Text (vergessen wir nicht, dass es keine reine Textausgabe ist) ist das imo in Ordnung so.

Das'O'
22.06.2008, 00:59
Mal 'ne Frage: Wenn das UiD Brettspiel rauskommen sollte, wird Grandy vielleicht eine verbesserte Version von UiD rausbringen...solltet ihr dann nicht vielleicht warten bis die (vielleicht) neue Version rauskommt, oder distanziert sich Grandy von dem Projekt? Oder würde er's in der neuesten Version nicht wollen?

Ich glaube nicht, dass Grandy wirklich alle Texte so stark verändert, dass sich keine der bisher existierenden Aufnahmen weiterverwenden lässt. Ich würde eher schätzen, dass man sich dann mal auf 'ner NATO trifft oder so, die wichtigsten Änderungen aufnimmt, und das war's.

EDIT
Sorry Sheep, ich hatte überlesen, dass Du in deinem Beitrag schon etwas ähnliches gesagt hattest.

Dennis
22.06.2008, 10:10
Ich glaube nicht, dass Grandy wirklich alle Texte so stark verändert, dass sich keine der bisher existierenden Aufnahmen weiterverwenden lässt. Ich würde eher schätzen, dass man sich dann mal auf 'ner NATO trifft oder so, die wichtigsten Änderungen aufnimmt, und das war's.

Pah, Grandy kommt doch nie auf ne NATO weil er zu viel Angst hat den Altersschnitt zu stark anzuheben. :D

Du kannst ihn ja mal ermutigen, dann könntet ihr so eine Statler&Walldorf (http://www.dwfb.net/bilder/statler_waldorf.jpg)-Nummer abziehen. :A ;)

Das'O'
22.06.2008, 23:09
Pah, Grandy kommt doch nie auf ne NATO weil er zu viel Angst hat den Altersschnitt zu stark anzuheben. :D

Ach was, da bringen wir unsere Kinder und Enkel mit, dann passt der Schnitt wieder. ;)

Ausserdem ist es doch gar nicht nötig, dass Grandy persönlich erscheint, es reicht doch, wenn die aktuellen Texte vorliegen.

Hmm, 'ne Statler&Walldorf-Nummer könnte ich mir ja schon spaßig vorstellen...

gRuFtY
02.07.2008, 19:33
Ist der zweite Post, Seite 1, noch aktuell? Ich dachte, jetzt sind alle Geister, und somit alle Rollen des ersten Kapitels, vergeben, oder? Sonst aktualisiert den Post doch mal, dann würde ich mich gerne noch an einer weiteren Figur versuchen :D

Reding
02.07.2008, 20:14
Ahoi,
habe hier (http://npshare.de/files/37/7437/Tharad_Al%5C%27Ruhn%20Samples-Reding.rar) mal zwei Samples von Tharad Al'Ruhn.
Einmal die Begrüßung(mit Namen) und einmal die Standart Begrüßung
(die anschließend immer wieder kommt).
Es ist zwar nicht so spektakulär wie das von Zippomania aber^^ naja.
Kann ja noch an der Stimme arbeiten. Vielleicht habt ihr ja auch eine Person,zu der meine Stimme besser passt.

Ps:Falls euch das zu wenig ist,sagt bescheid.
Edit:Sry wenn ich es falsch benannt habe,aber da es ja ehe nur zwei Sätze sind,naja.Außerdem soll es ja erst nur als test gelten ob ich der Stimme würdig bin.

Flying Sheep
02.07.2008, 22:29
Ist der zweite Post, Seite 1, noch aktuell? Ich dachte, jetzt sind alle Geister, und somit alle Rollen des ersten Kapitels, vergeben, oder? Sonst aktualisiert den Post doch mal, dann würde ich mich gerne noch an einer weiteren Figur versuchen :D
Da V-King sich erstmal abgemeldet hat, vermutlich nicht ;/
Das muss ja nicht heißen, dass du dich dadurch irritieren lassen sollst :D

Ahoi,
habe hier (http://npshare.de/files/37/7437/Tharad_Al%5C%27Ruhn%20Samples-Reding.rar) mal zwei Samples von Tharad Al'Ruhn.
Einmal die Begrüßung(mit Namen) und einmal die Standart Begrüßung
(die anschließend immer wieder kommt).
Es ist zwar nicht so spektakulär wie das von Zippomania aber^^ naja.
Kann ja noch an der Stimme arbeiten. Vielleicht habt ihr ja auch eine Person,zu der meine Stimme besser passt.

Ps:Falls euch das zu wenig ist,sagt bescheid.
Edit:Sry wenn ich es falsch benannt habe,aber da es ja ehe nur zwei Sätze sind,naja.Außerdem soll es ja erst nur als test gelten ob ich der Stimme würdig bin.
Ich finde die Samples zu eintönig gesprochen. Durchweg auf einer Tonhöhe, quasi. Imo muss da mehr Elan rein, das wird schon :)

Reding
03.07.2008, 13:24
Ich finde die Samples zu eintönig gesprochen. Durchweg auf einer Tonhöhe, quasi. Imo muss da mehr Elan rein, das wird schon :)

Okay..werde mal daran arbeiten.Aber anders..die Stimme(ja ist eintönnig)aber klingt die erwachsen genug für den Hauptmann?Das ist meine größte Sorge.Habe über Mikro leider eine sehr kindliche Stimme^^

Reding

Flying Sheep
03.07.2008, 18:15
Imo geht das schon.
Notfalls kann man die Stimme auch digital vertiefen :)

V-King
05.07.2008, 19:54
Ich bin schnell hier, um zu sagen, dass sich Seite 1 Post 2 auf aktuellem Stand befindet, wenn man von den Geistern absieht.

Das wars auch schon, anhören werd ich mir alles in ein paar Wochen.

*wusch*

Stray
05.07.2008, 23:52
Als ich früher meine Stimme aufnahm und sie in Adobe Audition verändert hatte, klang sie wie eine Elfenstimme.:D
Darf man die Stimme auch verändern? xD

Flying Sheep
08.07.2008, 01:43
"Darf"... nya, wenn du sie bearbeitet einschickst, können wir nichts dran machen xD

Im ersten Post steht allerdings, dass wir deine bzw. generell alle Stimmen gerne in Natura hätten, so lässt sie sich am besten bearbeiten und so kann man sie am besten an einen Charakter anpassen und bestimmen :)

V-King
10.07.2008, 09:41
Als ich früher meine Stimme aufnahm und sie in Adobe Audition verändert hatte, klang sie wie eine Elfenstimme.:D
Darf man die Stimme auch verändern? xD

Hmm...
Ich würde vorschlagen:
Schick bitte beides ein (sprich: die veränderten Samples und die unveränderten Originalsamples).
So könnte ich ohne große Umstände die Stimme immernoch selbst verändern, falls mir deine Vorstellung der Stimme nicht zusagt ;)

~ V-King

mmmm
27.07.2008, 22:38
diese "elfenstimme" kann man ja bei dem elf in koenigsberg altenheim der sagt das grandy anders riecht als die leute im hafen... weiss jetzt nicht den namen so genau

EDIT im hafen einbauen...