PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mario Kart Wii

Taro Misaki
13.04.2008, 11:50
So, gestern wurde im KOTT nach einem eigenen Thread geschrien, aber getraut einen aufzumachen, hat sich anscheinend keiner, also muss ich das jetzt mal machen.:p

Wer hat es schon?

Wie findet ihr es?

Findet ihr die Neuerungen (Bikes, Stunts, Online-Modus) sinnvoll?

Wie findet ihr das beiliegende Lenkrad?

Wie weit seid ihr schon?

Und vielleicht könntet ihr hier nochmal eure Codes posten, ich würde sie dann in diesem Post festhalten und regelmäßig aktualisieren.;)

Ich habe gerade eben den 2. Cup der 100ccm-Klasse gemeistert und bin von den Bikes begeistert, ich finde es irgendwie viel geiler, man kann zawr die Powerslides nur bis blau aufladen, dafür kann man sie in den Kurven während der Slides viel besser kontrollieren und sie driften eher nach außen, als nach innen, was meinem Fahrstil sehr entgegen kommt.
Außerdem kann man mit ihnen auch hindernissen besser ausweichen.

Ich denke ich bleibe jetzt bei den Bikes, es gibt für mich irgendwie keinen Grund nochmal auf Karts umzusteigen.^^

Der Online-Modus ist einfach nur genial, funktioniert bei mir bis jetzt einwandfrei, auch das mit den Team Battles finde ich cool, auch wenn sie ruhig noch jeder gegen jeden hätten einbauen können und das Bombengame fehlt mir auch irgendwie.:(

Aber vielleicht werden die Sachen ja noch per Download nachgereicht. *hoff*

Freundescodes:

Taro Misaki: 2449-4784-9811
MLISTCOOL: 0044-2980-7682
akira62: 2105-8831-9260
leonhart-squall: 1075-0934-9040
RPG Hacker: 0344-9414-7034
The Champ: 4382-2176-8750
Vinzip: 4210-4146-0217
one-cool: 4253-3748-4934
Nharox: 5284-1571-1830
Necrid: 4639-9198-8887
Dreammaster: 2750-1476-5977

DennisHH
13.04.2008, 12:10
Habs zwar noch nicht, aber hab vor es in naher Zukunft zu kaufen.
Meine Fragen?
Wie ist die Wii Wheel Steuerung, und wozu ist Mario Kart Channel im Wii Menü da?^^

MfG

Taro Misaki
13.04.2008, 12:20
Habs zwar noch nicht, aber hab vor es in naher Zukunft zu kaufen.
Meine Fragen?
Wie ist die Wii Wheel Steuerung, und wozu ist Mario Kart Channel im Wii Menü da?^^

MfG

Die Steuerung mit dem Wii Wheel ist imho gut, aber mit dem GC-Pad komme ich immernoch am besten klar.^^

Im Channel kannst du dich benachrichtigen lassen, wenn Online-Wettbewerbe stattfinden und alle möglichen Zeitfahr-Ranglisten anschauen und dir Geistdaten von anderen Spielern herunterladen.;)
Außerdem kanst du dort Freundescodes von anderen Spielern registrieren, um sie dort direkt für ein Online-Rennen einzuladen.

DennisHH
13.04.2008, 12:27
Die Steuerung mit dem Wii Wheel ist imho gut, aber mit dem GC-Pad komme ich immernoch am besten klar.^^

Im Channel kannst du dich benachrichtigen lassen, wenn Online-Wettbewerbe stattfinden und alle möglichen Zeitfahr-Ranglisten anschauen und dir Geistdaten von anderen Spielern herunterladen.;)

Danke dir :o ;)

Bei mir wird wohl erst mal Brawl ins Haus kommen als Mario Kart Wii.
Außerdem hab ich hier noch ein Wii Wheel von Big Ben liegen, das gefällt mir IMO mehr als das von Nintendo^^

Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Grafik, (zumindest von dem was man so hört). Bei drei Spielern an einer Wii geht die Grafik in die Knie auf PSOne Niveau? WTF? Last gen, nicht next gen...

akira62
13.04.2008, 14:41
Also mir macht Mario Kart Wii sehr viel Spaß ich finde es sogar besser als die NGC Version.

Was interessant ist, ist das das Spiel meinen Wii-Key findet, und dann nicht startet. Zum Glück habe ich aber den Freeloader damit kann ich die Überprüfung überspringen.

Was die Steuerung angeht so mag ich das Wheel gar nicht spielen aber mit den GC-Pad oder mit der normalen Wii-Kombination.

Zeuge Jenovas
13.04.2008, 15:33
Mit dem Wheel zu spielen find ich richtig gelungen aber der fehlende 2 Player Grand Prix is einfach enttäuschend.
Bowser's Castle ist die goilste Piste ^^

Taro Misaki
13.04.2008, 16:55
aber der fehlende 2 Player Grand Prix is einfach enttäuschend.

Es gibt eine Möglichkeit, Grand Prixes mit bis zu 4 leuten zu spielen, aber man muss einen Umweg gehen, ich weiß jetzt gerade nicht genau, was man da einstellen muss, aber es geht, ich schau es gleich mal eben nach.
Man kann so zwar nicht mit mehreren leuten die Sachen freispielen, aber immerhin gegeneinander fahren.

Meine Lieblingstrecke ist die Kokos-Promenade.^^

Vinzip
13.04.2008, 17:05
Wer hat es schon?
Ich hab es......
Wie findet ihr es?
Gut, sogar sehr gut, allerding die Grafik....
Online ja, Bikes ja, Stunts find ich nur gehtso sinnvoll, aber ok.
Es liegt gut in der hand und lässt sich auch gut lenken allerdings von der Genauigkeit her kommt es natürlich nicht ganz an den GC-Controller heran
Wie weit seid ihr schon?
Ich hab jetzt im 50cc alle Grand Prix und im 100cc alle neuen Grand Prix, spiel allerdings am meiste Online

Taro Misaki
13.04.2008, 17:17
So, habe gerade eben nachgeschaut, man muss einfach auf 2, 3 oder 4 Spieler gehen, dann auf Versus und dann ist ganz oben rechts ein kleiner runder Regeln-Butten, da kann man dann Motorklasse, Schwierigkeitsgrad der CPUs, Kurse, Items und Rennzahl einstellen, man kann auch einen langen Grand Prix mit allen 32 Kursen fahren.:D

Rina
13.04.2008, 18:50
Nutzlos. Aber Schnickschnack ist immer toll ^_^. Fänd aber Bananenschale oder Stern viel nützlicher!

So, habe gerade eben nachgeschaut, man muss einfach auf 2, 3 oder 4 Spieler gehen, dann auf Versus und dann ist ganz oben rechts ein kleiner runder Regeln-Butten, da kann man dann Motorklasse, Schwierigkeitsgrad der CPUs, Kurse, Items und Rennzahl einstellen, man kann auch einen langen Grand Prix mit allen 32 Kursen fahren.:D
Na immerhin, war glaube ich beim DS auch schon so oder? Meisterschaften mit "nur" 4 Strecken sind ja auch für Noobs :p

Heisst aber man muss im 1 Player Modus 3 x 4 GPs fahren für zusätzliche Fahrer oder was immer es da gibt :\ ?

Zeuge Jenovas
13.04.2008, 21:26

Danke!
Jetzt dank Random Strecken, Furios Items und 32 Runden macht der Multiplayer gleich 10x mehr Laune + Wiederspielwert. Heute ganzen Abend gerockt :)

RPG Hacker
14.04.2008, 08:06
Also ich habe das Spiel natürlich auch schon. Ist echt geil und macht wirklich Laune mit dem Wii Wheel! Habe mir auch schon mit diversen Forenmitgliederen Gefechte geliefert (aber bis jetzt eher verloren als gewonnen :( ).

Der Online Modus ist wirklich gut gelungen. Man hat nicht eine Minute das Gefühl, dass ein Mitspieler unfair fährt und es wird wirklich nie langweilig (auch wenn ich bis jetzt immer ziemlich viel Pech hatte >:(). Aber immerhin bin ich jetzt schon auf 5800 Punkten (bei 5000 fängt man an und je nachdem wie gut man in einem Rennen ist gewinnt oder verliert man Punkte). Das goldene Lenkrad habe ich auch schon. Das bekommt man, indem man nur mit dem Wii Wheel fährt. Und wenn man dann zwischendurch mit GC Controller fährt, verliert man's wieder. Und was mir auch an diesem Spiel gefällt, ist dass man nicht mehr snaken kann. Und für Anfänger gibt es auch den automatischen Drift. So ist wirklich niemand benachteiligt!

Sceddar
14.04.2008, 09:32
ich habs auch \o/

Also mir macht Mario Kart Wii sehr viel Spaß ich finde es sogar besser als die NGC Version.

dito. das spiel ist wesentlich ausgeglichener und man kann selbst vom letzten plast noch ohne mühe in die topp drei vorstoßen. beim NGC konnte man seinen mitstreitern meist noch etwas vorsprung lassen. hier aber mal gar nicht.

das wheel ist wirklich ganz witzig, aber auf dauer nicht. für gelegenheite mal damit ne runde drehen kommt ganz cool, ansonsten bevorzuge ich aber die wii+nunchuk kombi (die GC variante habe ich nicht ausprobiert, dann muss ich ganze zeit auf das kabel achten :p)
der online modus rockt jedenfalls. besser als dann nur immer gegen bots spielen zu müssen. aber zu viert ist es ebenfalls geschmeidig, dass dort alle 12 fahrer dann mitspielen können. gefällt mir sehr.

so, dreh ich nun noch eine runde? hab immernoch nicht alles freigespielt. man man man, ob das wohl noch dauert? ;)

PoisonYvi
14.04.2008, 19:50
Also ich habs seit samstag und ich find es einfach klasse!
Meiner Meinung nach der Beste teil bis jetzt :)

Meine Schwester und cih haben am Wochenende den 50er cup durchgespielt und ich denke, dass wir gleich auch ne Runde düsen erden, aber durch die Arbeit is da jetzt nicht mehr soviel zeit da. Zu kurzes Wochenende ;)

Das Wheel find ich eigentlich ganz lustig und da ich ja im Grunde auch nur Gelegeneheitsfahrer bin, ist das ne ulkige Alternative. Die Kombi mit dem Nunchuk ist aber auch okay. Den Gamecube Controller hab ich noch nicht ausprobiert.
Aber wie gesagt, mit dem Lenkrad bin ich zufrieden^^

Meiner Meinung nach ist der Teil auch der Schnellste, den ich bis jetzt gespielt habe, aber ich kenn das Double Dash nicht, vielleicht war der ja ähnlich.

Liebe Grüße

Mike
15.04.2008, 09:35
Wer hat es schon?
Ich :D Seit Freitag ;)

Wie findet ihr es?
Relativ gut. Anfangs war ich allerdings etwas enttäuscht. Vor allem bei der Grafik hab' ich mehr erwartet. Da wurde ich bei einigen Kursen ziemlich enttäuscht.

Ja, sind in Ordnung. Vor allem der Online-Modus ist, mMn, sehr sinnvoll. Auch wenn ich noch nie Online gespielt habe - dazu bin ich noch zu schlecht XD
Stunts hätten nicht sein müssen, sind aber nett.

Ich war überrascht, das es so gut funktioniert, wirklich. Ich kenne es nämlich gut, das Lenkräder schlecht reagieren. Weil vor allem der Sensor auf der linken Seite ist, beim Wii-Wheel XD Aber auch ich fahre mit dem GC-Controller am liebsten ;)

Wie weit seid ihr schon?
50ccm und 100ccm hab' ich alles durch im Singleplayer. Heute mache ich wahrscheinlich (Schulzeit is' ja sehr viel -_-) den 150ccm-Modus durch.

LG Mike

Rübe
15.04.2008, 22:43
Das Spiel ist ein Arschloch :D. Oder wie soll ich das sonst interpretieren, wenn ich auf der Zielgeraden von einem blauen Panzer abgeknallt werde, der zweite dadurch an mir vorbei zieht und ich nur noch eine "B"-Bewertung erhalte?

Nein, ernsthaft, das Spiel macht Spass und das Wheel ist über jeden Zweifel erhaben. Die Motorräder sind eine nette Neuerung, am besten gefällt mir aber die Erweiterung des Feldes auf 12 Fahrer. Da ist etwas mehr los, und weil das Feld recht geschlossen ist, passiert auch mehr als früher.

Was nichts an der Bösartigkeit dieser blauen Mistpanzer ändert...

Tonberi
16.04.2008, 08:11
habt ihr das alle als import, oder gibts das schon als pal???? :confused:

ed: passt schon :P hab bei amazon reingeschaut und gleich bestellt :D
bin den bikes gegenüber etwas misstrauisch. diese veränderung ist mir irgendwie zu drastisch. mal sehen wie die den rennalltag beeinflussen.

Zeuge Jenovas
16.04.2008, 10:09
habt ihr das alle als import, oder gibts das schon als pal???? :confused:

ed: passt schon :P hab bei amazon reingeschaut und gleich bestellt :D
bin den bikes gegenüber etwas misstrauisch. diese veränderung ist mir irgendwie zu drastisch. mal sehen wie die den rennalltag beeinflussen.

die Bikes sind IMO kaum anders als die normalen Karts und daher ändern sie so gut wie garnix.

²Rübe: Nur 1. werden reicht aber nicht für die beste Bewertung ^^

Taro Misaki
16.04.2008, 12:50
die Bikes sind IMO kaum anders als die normalen Karts und daher ändern sie so gut wie garnix.

Also ich finde schon, dass sie sich deutlich anders fahren, als Karts, ich kann zum Beispiel mit einem Bike wenn ich durch eine Kurve drifte, viel riskanter über die Curbs heizen, weil es sich dabei genauer kontrollieren lässt, außerdem kann man aug geraden Abschnitten immer das Vorderrad hochnehmen und bekommt so auch noch einen kleinen Geschwindigkeitsschub.
Und Hindernissen und umherfliegenden Items kann man mit den Bikes auch besser ausweichen, weil sie wendiger sind und durch ihre Schmnalheit eine kleinere Trefferzone besitzen.;)

²Rübe: Nur 1. werden reicht aber nicht für die beste Bewertung ^^

Stimmt, um die beste Bewertung (3 Sterne) zu erhalten, muss man in einem Grand Prix nach jeder einzelnen der 12 Runden als 1. durch´s Ziel fahren, aber das alleine reicht noch nicht, man muss, glaube ich, am Ende jedes Rennens einen bestimmten Mindestvorsprung vor dem 2. haben.

RPG Hacker
16.04.2008, 15:07
Das Spiel ist ein Arschloch :D. Oder wie soll ich das sonst interpretieren, wenn ich auf der Zielgeraden von einem blauen Panzer abgeknallt werde, der zweite dadurch an mir vorbei zieht und ich nur noch eine "B"-Bewertung erhalte?

Du sprichst mir aus der Seele, mein Freund! Davon kann ich ein Lied singen! Wird man auch nur ein eniziges mal zweiter, kann man Stern-Rang vergessen. Und das Problem ist, dass der Schwierigketisgrad gegenüber Mario Kart DS nochmal ein ganzes Stück erhöht wurde. Da wird man schon mal zweiter oder sogar schlechter. Habe gestern verzweifelt versucht beim Special Cup 150ccm einen Stern-Rang zu belegen. Aber selbst nach etwa 10 Versuchen hat es nicht geklappt. Spätestens bei der dritten Strecke habe ich dann verkackt, ob nun aus Dummeheit oder weil ich einfach nur Pech hatte.

Zumindest habe ich bei 50ccm und 100ccm in jedem Cup mindestens einen Stern. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, wenn man nicht
neue Fahrer und Karts freischalten könnte, wenn man überall einen Stern-Rang bekommt.

mlistcool
16.04.2008, 15:44
So, und wer von euch organisiert nun hier ein Turnier? ^^
Ich hab zwar noch net mit Friendcodes gespielt, aber das sollte doch möglich sein, oder?

akira62
16.04.2008, 16:12
So, und wer von euch organisiert nun hier ein Turnier? ^^
Ich hab zwar noch net mit Friendcodes gespielt, aber das sollte doch möglich sein, oder?

Ja ist möglich. Aber keine Ahnung wie. Wäre aber dabei, bin dann zwar immer letzter aber Lust hätte ich darauf schon ;).

Taro Misaki
16.04.2008, 16:50
Jo, auf ein Turnier hätte ich natürlich auch Lust.^^
Und wegen den Freundes-Codes, die könnt ihr, wie ich im Eingangspost schon erwähnt habe, ruhig hier rein schreiben, dann mach ich eine Liste.;)

mlistcool
16.04.2008, 17:37
0044-2980-7682

akira62
16.04.2008, 20:14
0044-2980-7682

So deine habe ich schon gelistet.

Hier ist meiner

2105-8831-9260

leonhart-squall
16.04.2008, 20:39
will auch mitmachen !! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mein code 1075-0934-9040

hab euch beide auch schon eingetragen.

RPG Hacker
17.04.2008, 08:04
Nagut, vollständigkeitshalber poste ich meinen auch mal hier. Aber am Turnier mache ich wahrscheinlich nicht mit, außer wenn noch eine gute Hand voll Teilnehmer dazu kommt.

0344-9414-7034

Ich adde euch dann mal wenn ich nach Hause komme alle, wenn ihr nichts dagegen habt?

The Champ
17.04.2008, 14:06
4382-2176-8750

Wer will verlieren?

~200ster Post~

Edit: Will mich den keiner knipsen? ;)

RPG Hacker
17.04.2008, 17:03
So, habe euch mal alle geaddet. Ob ihr mich auch addet, liegt bei euch. Aber wäre natürlich nett :D

Nharox
17.04.2008, 19:33
Das Spiel macht übelst viel Spaß. Die vielen Bikes/Karts (je 5 bei 3 Gewichtsklassen), schönen Strecken und die vielen Fahrer sind toll. Grafisch siehts meiner Meinung nach auch schön aus. Und jeder der ohne Wii Wheel fährt ist doof, das lenkt sich perfekt und macht mehr Spaß als nur mit nen' Controller. :p Ich sollte mal meinen Code aufschreiben, war bisjetzt aber immer zu faul. ":D

Achja, ich hasse blaue Panzer und die Ghosts von Nintendo sind einfach zum Kotzen. >_>

Taro Misaki
17.04.2008, 20:03
Achja, ich hasse blaue Panzer und die Ghosts von Nintendo sind einfach zum Kotzen. >_>

Die von Nintendo sind doch einfach.:p
Ich verzweifle bei einigen Rivalen im WFC-Time Trial.^^

Hab gerade alle Cups in der 150ccm-Klasse gemacht.

Ich finde es ja mal übelst genial, dass man Funky Kong freischalten kann, indem man im WFC-Modus gegen 4 der Nintendo-Geister gewinnt.:D
Auf jeden Fall mein neuer Liebling, jetzt fehlt mir nur noch das letzte Bike und ich bin wunschlos glücklich.^

Nharox
17.04.2008, 20:12
Den Ghost von Nintendo "besiegt" man indem man 3 Sekunden früher fertig ist und dann hat man den Extreme Ghost freigeschalten. Und die sind richtig scheiße. ;)

Taro Misaki
17.04.2008, 21:42
Den Ghost von Nintendo "besiegt" man indem man 3 Sekunden früher fertig ist und dann hat man den Extreme Ghost freigeschalten. Und die sind richtig scheiße. ;)

Ach die meinst du, naja ich habe gerade erstmal die 12 der Expertengeister freigeschaltet um ans letzte Bike zu kommen, aber dann kam die große Ernüchterung, das ist genau so ein Kackbike, wie das Bowserbike, mit dem das driften so gut wie unmöglich ist.-_-

Naja, morgen versuche ich mich mal an den Expertengeistern und schaue, ob du mir zuviel versprochen hast.:p

RPG Hacker
17.04.2008, 22:19
...Ghosts...

Apropos Ghost: Habt ihr eigentlich gemerkt, dass das Geist-Item nicht mehr dabei ist? Aber stattdessen jetzt so eine blöde Anrempel-Wolke, die mehr schlecht als recht ist. Die bringt wirklich die meiste Zeit mehr Unheil als Vorteil. Den Power-Block hingegen finde ich sehr sinnvoll. Den kann man nicht nur auf den hinteren Rängen gut gebrauchen, auch vorne lässt er sich, wenn man geschickt ist, zu seinem Vorteil nutzen. Naja und der Mega-Pilz ist ganz lustig. Endlich kann man wieder Leute überfahren, so wie zu guten alten SNES-Zeiten. Außerdem bietet er guten Schutz vor Blitzen. Ansonsten wäre es doch cool gewesen, wenn sie mal wieder ein altes Item wiederbelebt hätte. Z.B. die Feder aus Super Mario Kart. Obwohl die dann wohl doch eher recht nutzlos gewesen wäre.

Zeitfahren habe ich bis jetzt noch fast gar nicht gespielt. Versuche immer noch verzweifelt in den 150er Cups einen Stern zu bekommen. Wenigstens habe ich den Special Cup schonmal abgehakt (bin viermal mit großem Vorsprung erster geworden und habe trotzdem nur zwei Sterne T_T). Allerdings noch nicht beim Spiegel-Modus. Ich will erstmal beim normalen Modus überall Sterne sammeln. Da fehlen mir noch drei Nitro Cups und ein Retro Cup. Teilweise brauch man da dann aber doch mehr Glück als Geschick. Ich meine wenn man fünf mal von einem blauen Panzer getroffen wird und deswegen nicht mehr erster wird, dann liegt das ja wohl wirklich nicht am mangelnden Geschick. Dann hat man einfach nur Pech gehabt... Tja. Und genau DAS passiert mir ständig. Und seltsamerweise immer erst in der letzten Runde. Erste und zweite Runde: Immer alles perfekt! Keine Treffer, perfekt gefahren, alles super. Aber dann dritte Runde kommen etwa zwei blaue Panzer oder drei rote... Und da der Vorsprung zu den anderen in diesem Spiel in der Regel nicht so groß ist wie bei MKDS, ziehen die schnell mal eben an einem vorbei. Und wenn man von einem Item erstmal getroffen wird und ein Fahrer an einem vorbei zieht, folgen in der Regel noch zwei bis drei weitere Treffer.

Naja, das klingt zwar jetzt alles total unfair, IST es auch, aber das Spiel ist trotzdem total geil :D

one-cool
19.04.2008, 12:31
Hussa!

Macht derbe Spaß das Ganze :)
4253-3748-4934

Adde mal ein paar Verrückte (akira+ml bisher) hier. Hat einer Zeit und Muße mit mir ein paar Runden zu drehen?

RPG Hacker
19.04.2008, 13:47
Hussa!

Macht derbe Spaß das Ganze :)
4253-3748-4934

Adde mal ein paar Verrückte (akira+ml bisher) hier. Hat einer Zeit und Muße mit mir ein paar Runden zu drehen?

Jup, Jup. Ich zum Beispiel :)

Adde dich gleich.

Nharox
19.04.2008, 15:46
Hab jetzt mal alle geaddet. ;)

Mich auch bitte adden -> 5284-1571-1830

mlistcool
19.04.2008, 15:54
Irgendwie treffe ich nie jemanden online :/

one-cool
19.04.2008, 16:16
Irgendwie treffe ich nie jemanden online :/

Ich hab dich gerade erwischt, aber irgendwie als ich in einen Freundes-Raum dazustoßen wollte, bekomm ich immer nen Fehlercode Daetnübertragungsprobleme oder so :/

DennisHH
19.04.2008, 17:10
So, hatte jetzt die Gelegenheit MKWii ausgiebig bei einem Freund zu zocken. Es bringt richtig Spaß :D Auch mit dem Wii Wheel hatte ich keine Probleme, bringt viel mehr Spaß, und steht auch eher im Sinne des "Wii" im Mario Kart Namen. Online spielen ist aber echt erste Sahne, vor allem wenn dann noch auf dem Globus angezeigt wird, woher die Spieler kommen, und man weiß, dass irgendein Japaner sich im Moment derbs aufregt während man ihn von der Strecke fegt :D

Jedoch finde ich das "Wii Drive" Lenkrad von Big Ben besser, als das von "Wii Wheel" von Nintendo. Liegt wohl daran dass das Wii Wheel so klein ist :/

mlistcool
19.04.2008, 17:13
Ich hab dich gerade erwischt, aber irgendwie als ich in einen Freundes-Raum dazustoßen wollte, bekomm ich immer nen Fehlercode Daetnübertragungsprobleme oder so :/

Wenn du Micha bist, dann hab ich dich auch gesehen. Aber da stand, dass du gerade mit Freunden spielst und ein Treffen daher nicht möglich sei.

one-cool
19.04.2008, 17:53
Wenn du Micha bist, dann hab ich dich auch gesehen. Aber da stand, dass du gerade mit Freunden spielst und ein Treffen daher nicht möglich sei.

Nintendo und online... jaja >_<
und Nharox hat meine Panzer zufällig zu schmecken bekommen.

btw: man kann gut gegeneinander Time Trails machen, da die automatisch mit den Freunden verglichen werden ~ praktisch.

RPG Hacker
19.04.2008, 20:42
Jedoch finde ich das "Wii Drive" Lenkrad von Big Ben besser, als das von "Wii Wheel" von Nintendo. Liegt wohl daran dass das Wii Wheel so klein ist :/

Ist das wirklich so klein? Ich habe mir das ehrlich gesagt kleiner vorgestellt.

DennisHH
19.04.2008, 22:57
Ist das wirklich so klein? Ich habe mir das ehrlich gesagt kleiner vorgestellt.

Also was ich meinte ist, dass das beiliegende einen Tick kleiner ist. Außerdem ist da viel mehr Plastik dran, durch die zusätzliche senkrechte Strebe. Dazu noch der Schriftzug auf der Rückseite und der bunte Kreis. Sieht ein bisschen aus wie das Lenkrad von Maggie im Simpsons Opening.

Sceddar
20.04.2008, 13:04
weiß eigentlich jemand hier, was das bedeutet, wenn im online-versus fahrer mit einem stern versehen sind? ist mir jetzt ein paar mal aufgefallen, deswegen frage ich mal ;)

Vinzip
20.04.2008, 13:25
Bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen und poste mal meinen Code:
4210-4146-0217
Ich trag einfach mal alle eure Codes bei mir ein :)

Edit: Wenn ich schomal poste: Ich kann irgendwie an keinem Wettbewerb
teilnehmen, liegt das daran das es noch keine gab oder ist bei mir irgentwas faul??
(Wii-Connect 24 hab ich aktiviert)

Nharox
20.04.2008, 14:49
weiß eigentlich jemand hier, was das bedeutet, wenn im online-versus fahrer mit einem stern versehen sind? ist mir jetzt ein paar mal aufgefallen, deswegen frage ich mal ;)

Man muss in jeden Grand Prix (50,100,150ccm und Spiegel) einen Stern haben. Funktioniert auch mit zwei und drei Sternen. ;)

RPG Hacker
20.04.2008, 15:12
Wenn ich schomal poste: Ich kann irgendwie an keinem Wettbewerb
teilnehmen, liegt das daran das es noch keine gab oder ist bei mir irgentwas faul??
(Wii-Connect 24 hab ich aktiviert)

Jab, das liegt daran, dass noch keine Wettbewerbe stattfinden. Und ich denke mir auch mal bevor das Spiel in Amerika rausgekommen ist (am 27. April) wird es auch keine Wettbewerbe geben. Aber ist nur so eine Vermutung.

Man muss in jeden Grand Prix (50,100,150ccm und Spiegel) einen Stern haben. Funktioniert auch mit zwei und drei Sternen. ;)

Genau, so war das ja auch schon bei Mario Kart DS. Bei mir könnte das noch etwas dauern. Mir fehlen noch drei 150ccm Cups und 8 Spiegel Cups. Und bei 150ccm ist es wirklcih Glückssache einen Stern zu bekommen. Na gut, ich weiß natürlich nicht, ob es daran liegt, dass ich mit dem Wii Wheel fahre oder ob das wirklich so schwer ist. Ich tippe aber eher auf letzteres, weil ich mit dem Wii Wheel eigentlich keine Probleme habe. Natürlich geht's mit dem GC Controller ein bisschen leichter. Man kann z.B. viel leichter Wheelies oder Stunts machen. Aber trotzdem sind davon abgesehen beide Steuerungsmöglichkeiten gleich gut geeignet. Deswegen denke ich mir einfach mal, dass das wirklich schwieriger geworden ist.

Sceddar
20.04.2008, 16:50

okay, danke, dann fehlen mir nur noch im spiegel drei stück, aber ich weiss nicht, ob ich lust habe, mir die zu verdienen. wirklich schwierigkeiten hatte ich nicht bei den vorherigen cups, da es eigentlich immer 2 - 3 vond en dingern gab ;)

selftitled
21.04.2008, 14:02
Hab jetzt auch mal nen bisschen zocken können, macht schon Spass :)
Aber im Jahr 2008 sollte man selbst als Nintendo auf 480p relativ ansprechende Grafik generieren können...
Zum Gameplay: Ohne Drift fehlt einfach echt was. Der manuelle Drift macht irgendwie kein Sinn oder ich bekomm es nich gebacken. Die einzige Schwierigkeit sind jetzt nur noch die Items, die viel häufiger auch von der KI eingesetzt wird; ist manchmal - gerade auf der Zielgeraden - sehr sehr frustrierend. Ansonsten sind die neuen Strecken total überladen, die Retro-Strecken hingegen wurden wohl vergrößert? Die sind jedenfalls recht easy.
Also es macht schon Spass, is halt Mario Kart, aber ich hab mir mehr erwartet. An die Versionen von N64 und DS kommt es imho aber nicht ran :)

Achja... Ein Turnier wär cool, würd ich auch gern mitmachen ^^

Rina
21.04.2008, 20:02
Aber im Jahr 2008 sollte man selbst als Nintendo auf 480p relativ ansprechende Grafik generieren können...
Im Jahre 2008 sollte jedes Spiel einen 4er Splitscreen haben...

Dreammaster
22.04.2008, 12:35
Im Jahre 2008 sollte jedes Spiel einen 4er Splitscreen haben...

Hängt meiner Meinung nach vom Spiel ab (Ja, Rina, ich gehe davon aus, dass der Kommentar ironisch/sarkastisch gemeint sein könnte).
Hatte das Spiel am Wochenende mit meinen Schwestern gespielt, der Screen wird mit drei Spielern auch geviertelt. Es war nahezu unspielbar, wobei ich noch das Pech hatte, dass die Kellerlampe auf meinen ausschnitt strahlte. Halbiert ist's besser.
Na ja, schlechte sichtverhältnisse jedenfalls, bei Mario Kart 64 hatte ich diese Probleme nicht. Apropos, nach MK64 endlich wieder ein Mario Kart, das mir gefällt.
Auf der anderen Hand Mario Party funktioniert im Splittscreen hingegen sehr gut. In MP8 hatte ich jedenfalls genauso wenig Probleme im splittscreen, wie in älteren Episoden...

Ansonsten, ich mag das Spiel, grafisch habe ich nichts auszusetzen, wobei SMG wohl etwas besser aussah(?). Aber wir reden hie von einem Rennspiel, da erwarte ich sowas nicht. Nach Jahren habe ich die Spielfigur in Mario Kart (allgemein) gewechselt, die Motorräder scheinen sich nicht großartig von den normalen Karts zu unterscheiden. Spiegel-Cup bereits nach zwei Tagen freigespielt...
Um ehrlich zu sein, das Spiel ist leichter, als DS und Double Dash, wie mir scheint.
Und Pech in der Zielgerade habe ich seltener.
Fehlen mir nur noch in einem oder zwei 150ccm-Cups die Sterne-Wertungen.
Na ja, dafür ist der Multiplayer nicht mehr so toll und Online bin ich mit dem spiel noch nicht gegangen.

Und die Expertengeister wolen auch freigespielt werden, damit ich alles freischalten kann.

Knochenbowser sieht verdammt gut aus, aber ich spiele lieber als Rosalina, obwohl sie ein Schwergewicht ist - der unterschied zwischen ihr und Peach ist nicht groß.

Knuckles
22.04.2008, 13:03
Ich bevorzuge eigentlich nur noch Schwergewichte bei Mario Kart. Wer die einmal unter Kontrolle gebracht hat, wird nie mehr wieder mit einem anderen Fahrer fahren wollen.
Ich selber verwende eigentlich nur Wario, seit man ihn in der N64 Episode auswählen konnte. Zu Beginn habe ich an Mario Kart Wii gezweifelt, jedoch fing es mit der Zeit an mir zu gefallen. Die Kurse werden von Cup zu Cup besser und Bowser Castle ist einfach genial. Aber die Rainbow Road ist mitunter die beste Rainbow Road seit es Mario Kart gibt.
Dennoch wird der N64 Teil mein Lieblingsteil bleiben!

RPG Hacker
22.04.2008, 15:53
Also ich habe immer noch nicht alle Cups durch. Noch 5 Spiegel Cups. Und noch bei allen Spiegel Cups und bei 3 150ccm Cups fehlt mir ein Stern. Also ich finde es nicht so leicht, wie hier viele behaupten, obwohl ich Mario Kart DS komplett durch hatte und überall mindestens zwei Sterne. Ja, ich finde wirklich, das Mario Kart DS sehr viel leichter war. Naja, vielleicht liegt es ja wirklich am Wii Wheel? Ich versuche nachher mal mit dem GC Controller zu Fahren. Vielleicht habe ich dann mehr "Glück".

Rina
22.04.2008, 16:30
Hängt meiner Meinung nach vom Spiel ab (Ja, Rina, ich gehe davon aus, dass der Kommentar ironisch/sarkastisch gemeint sein könnte).
(2. Nein, war es nicht)
1. Es waren natürlich in erster Linie Rennspiele gemeint die sich für Multiplayer eignen. Die 2er Splitscreens in Gran Turismo Prologue oder Ridge Racer 7 z.B. sind ein schlechter Witz. Einige andere Genres kommen ja auch im MP ohne Splitscreen aus.

Folglich steht es mir frei jedes Spiel härter zu kritisieren - in Punto Optik, Technik und Splitscreen - welches letzteres gar nicht in zufrieden stellender Qualität anbietet. ;)

Edit: Aber in der Tat, den 1er Screen hätte man etwas mehr aufpolieren müssen, denn durch die Online Komponenten kann man ja auch alleine den Mehrspielermodus zocken (klingt irgendwie blöd so wie ich das sage aber ist hoffentlich klar was ich meine ^w^ ) und somit ist das 1er Bild wichtiger als in früheren MKs bis hin zu SMK, wo es das gar nicht gab ;)

RPG Hacker
22.04.2008, 17:51
Habe eben ein paar Cups mit dem GC Controller gepsielt und voila! Es war wirklich sehr, sehr, sehr viel einfacher. Es war zwar immer nocht nicht leicht, aber trotzdem schon so viel leichter, dass ich mir in allen fehlenden 150ccm Cups einen Stern holen konnte. Teilweise sogar obwohl ich mal nicht erster wurde. Und ich muss sagen, irgendwie enttäuscht mich das echt. Mit Wii Wheel ist es reine Glückssache einen Stern zu bekommen und mit GC Controller ist es auf einmal super einfach. Das enttäuscht mich gerade deshalbe, weil das fahren mit dem Wii Wheel so viel Spaß gemacht hat. Und weil ich mich mit dem Wii Wheel schon so weit durchgebissen habe, nur um dann letztendlich doch zum GC Controller zu Wechseln. Naja. Kann man wohl nichts machen. Muss immer noch in allen Spiegel Cups einen Stern holen. Ach ja... Wie ich den Spiegel Cup hasse :(

Dreammaster
26.04.2008, 22:31
Ich bevorzuge eigentlich nur noch Schwergewichte bei Mario Kart. Wer die einmal unter Kontrolle gebracht hat, wird nie mehr wieder mit einem anderen Fahrer fahren wollen.

Nachdem ich selbst auf ein Schwergewicht umgestiegen bin kann ich sehr gut den Grund dafür verstehen. :)

Okay, warum ich hier reinspamme, habe zwar die Spiegelcups noch nicht durch und ebenso fehlen mir alle hier und da noch Sternen-Ränge, aber ich bekam's heute endlich gebacken, meine Wii online zu kriegen.
Ergo habe ich sogleich MK online gespielt. Im Versus stinke ich zwar gnadenlos ab und wirken irgendwie undynamisch, die normalen Rennen hingegen sind große Klasse gewesen.
Es ist jedoch nur etwas problematisch, wenn alle Rennfahrer gerne Luigis Piste fahren wollen und diese Piste fünf mal hintereinander kommt. :/
Okay, es waren bloß dreimal hintereinander.
Eien Sperre, die verhindert, dass bestimmte Strecken mehrmals hintereinander kommen wäre schon wünschenswert.
Über Freundescodes konnte ich auch noch keine Rennen fahren, lediglich offene Rennen.
Diese offenen Rennen sind mir auch unausgewogen oder ich habe einfach nur Pech - ich habe fast ausschließlich Anfänger geangelt.
Bei einem Rennen war es sogar so schlimm, dass plötzlich mitten im Rennen die Siegesfanfare kam und eine Textbox verkündete, dass ich einen zu großen Vorsprung hatte und das Rennen beendet wird. Siegerehrung, nächstes Rennen. [/Angeber-Modus aus]
So ein Glück habe ich jedoch nur in DK-Alpin. Ehrlich gesagt frustriert mich diese unausgewogenheit, würde liebend gerne auch mal haushoch verlieren.
Dass ich die ersten Renne gewann ist erfreulich, vielleicht sollte ich nicht so aggressiv fahren?
Na ja, glücklicherweise gibt es noch ausnahmen.
Ein Spieler mit Namen dummé (Spielfigur: Toad) hatte es immer geschafft mich kurz vor der Ziellinie auf den zweiten Platz zu verweisen, da hatte verlieren richtig Spaß gemacht. :D Gut, einmal hatte ich verdammtes Pech, zuerst werde ich von besagter Figur dank Riesenpilz überrollt, dann kommt ein Panzer und zum Schluss ein Power-Block.
Werde mir morgen ein paar Freundescodes angeln und hoffentlich gnadenlos in den Boden gerammt werden.
Mag wer Codes mit mir austauschen? :)
Bin auch ganz harmlos und lieb.

Ach, übrigens, mir ist beim Online-Modus aufgefallen, dass man Figuren doppelt belegen kann?
Gut, die Ausnahmen bisher waren, dass Figur A mit einem Kart fährt und Figur B hatte ein Motorrad.
Wie auch immer, ist diese Doppeltbelegung auch im Freunde-Modus möglich?

Necrid
27.04.2008, 00:54
Bei einem Rennen war es sogar so schlimm, dass plötzlich mitten im Rennen die Siegesfanfare kam und eine Textbox verkündete, dass ich einen zu großen Vorsprung hatte und das Rennen beendet wird. Siegerehrung, nächstes Rennen.

Muss sagen das ich diesen Bug noch nie erlebt habe,obwohl ich selber schon Rennen gefahren bin,bei denen jemand anderes oder ich selber einen sehr grossen Vorsprung hatten.
Hatte jediglich schon einmal mitten im Rennen einen Sieg einkassiert,jedoch ohne Textbox.
Dies soll man wohl mittels Glitch bewerkstelligen können.Da ich sowas aber net mache,egal ob Offline oder Online,weiss ich auch nicht wie das kam.
Aber immerhin passiert dies net jeden Tag.
Nerviger finde ich da schon Disconnects,bei denen man mal schlappe 200 oder 300 Punkte Ranking verliert. ( Hatte mal 3 hintereinander -.- )

Btw könnter mich auch gerne unter "4639-9198-8887" adden.

RPG Hacker
27.04.2008, 18:57
Habe jetzt alles durch, alles freigeschaltet. Ich fand's schade, dass man nichts dafür bekommen hat in jedem Spiegel Cup einen Stern zu bekommen. Aber egal. Ich versuche jetzt beim Zeitfahren Bestzeiten aufzustellen. Bin deswegen auch auf die schwere Gewichtsklasse umgestiegen. Und ja: Die gehen wirklich ab wie ein geölter Blitz! An Luigis Piste habe ich zwei Stunden lang trainiert um die Strecke ein einziges mal so zu fahren wie der Weltrekordhalter und das ohne anzuecken. Allerdings hatte ich da einen langsameren Fahrer und lag deswegen auch 5 Sekunden zurück. Auch als ich den selben Fahrer geholt habe, konnte ich meinen Rekord nur um eine Sekunde verbessern. Das liegt daran, dass ich nur das zweitschnellste Bike geholt habe. Das schnellste driftet mir einfach zu schlecht, damit kann ich überhaupt nicht umgehen.

Ich würde euch beide natürlich sehr gerne adden :) . Mein FC steht im ersten Post.

Dreammaster
27.04.2008, 20:29
Dies soll man wohl mittels Glitch bewerkstelligen können.Da ich sowas aber net mache,egal ob Offline oder Online,weiss ich auch nicht wie das kam.

Ich ebenso wenig, zu beidem. Bin selbst ein wenig überrascht.
Na ja, was anderes, so langsam bekomme ich wirklich starke Gegner ab. Diese sind dann aber sehr weit vorne. Vermutlich haben sie das beste Bike als fahrbaren Untersatz gewählt. Die Leute sind teilweise echte Profis. Beneidenswert.
Meinen Spaß habe ich jedoch so oder so. Nur im Versus habe ich noch immer große Schwierigkeiten, was aber auch kein Wunder ist, wenn ich teilweise alleine gegen zwei Gegner antreten muss, ob nun münzsammeln oder Ballonkampf.

Na ja, mein Code ist 2750-1476-5977
Wenn ihr zwei nichts dagegen habt, werde ich euch beide adden.

Sollte mich selber auch noch wenigstens an den Spiegelcup setzen, um dort so manches frei zuschalten.
Im 150-Retro fehlen mir nach wie vor Sterne-Rankings im Blitz- und Blatt-Cup.
Hatte mich heute zwar an den Blattcup gesetzt, aber nach drei misslungenen versuchen hat mich die Lust verloren und ich floh in den Online-modus. :D

Ich fand's schade, dass man nichts dafür bekommen hat in jedem Spiegel Cup einen Stern zu bekommen.

Sicher, dass du überall einen Stern hast?

Afaik kannst du im Spiegel-Cup, wenn du überall Sterne hast einen geheimen Fahrer bekommen.
Es ist Rosalina, welche man jedoch auf zwei Arten erhält.
Besagte Figur kann man jedoch auch anders bekommen, wenn auf der Wii ein Spielstand drauf ist, in dem besagte Figur auftritt.
Da du aber nichts bekommen hast dürftest du den rosa Plüschhasen ebreits haben.
(Nein, es ist kein rosa Plüschhase, ich benutze die Floskel nur gerne, wenn ich plötzlich keine Lust habe, den Spoilerbalken zu nehmen)

Mir fehlen noch immer 'ne Menge Profigeister im Zeitfahren...

außerdme versuche ich, von Automatik auf Manuell umzusteigen. Ist schwerer, als ich dachte, aber das wird schon.

Wenn mich sonst noch wer adden möchte: PN an mich, ganz gleich, ob Wii oder Mario Kart.

RPG Hacker
27.04.2008, 21:58
Nur im Versus habe ich noch immer große Schwierigkeiten, was aber auch kein Wunder ist, wenn ich teilweise alleine gegen zwei Gegner antreten muss, ob nun münzsammeln oder Ballonkampf.

Der Modus heißt übrigens "Wettkampf" :P . Versus sind die ganz normalen Wettrenen.

Na ja, mein Code ist 2750-1476-5977
Wenn ihr zwei nichts dagegen habt, werde ich euch beide adden.

Jab, ich adde dich morgen nach der Schule.

Sicher, dass du überall einen Stern hast?

Yep.

Afaik kannst du im Spiegel-Cup, wenn du überall Sterne hast einen geheimen Fahrer bekommen.
Es ist Rosalina, welche man jedoch auf zwei Arten erhält.

Die hatte ich schon irgendwann während des 50ccm Modus freigeschaltet, als ich die Konsole einmal aus und wieder angeschaltet habe. Habe aber keine Ahnung, wie ich die bekommen habe.

Besagte Figur kann man jedoch auch anders bekommen, wenn auf der Wii ein Spielstand drauf ist, in dem besagte Figur auftritt.

Achsoooooo. Du meinst Super Mario Galaxy, oder? Das erklärt natürlich alles.

außerdme versuche ich, von Automatik auf Manuell umzusteigen. Ist schwerer, als ich dachte, aber das wird schon.

Habe ich schon von Anfang an gemacht. Erstens weil ich wusste, dass es irgendwann von Vorteil sein wird und zweitens, weil ich es eh schon von Mario Kart DS gewöhnt war. Außerdem bekommt man ja auch nur so die Mini Boosts. Diese dauern zwar nicht besonders lange an, sind aber in einem Kopf an Kopf Rennen durchaus nützlich.

Necrid
27.04.2008, 22:23
Die hatte ich schon irgendwann während des 50ccm Modus freigeschaltet, als ich die Konsole einmal aus und wieder angeschaltet habe. Habe aber keine Ahnung, wie ich die bekommen habe.

Spoiler spar ich mir mal,da man sicherlich so oder so weiss das Rosalina in Mario Kart vorkommt ;)
Rosalina bekommt man halt wenn man einen Super Mario Galaxy Spielstand auf der Wii hat.Manche Spieler sofort beim ersten Start von Mario Kart,die anderen nach 1-2 50 ccm Cups.
Und selbst wenn man keinen Spielstand hat,kann man die Figur bekommen,nur muss man dann halt paar mehr Cups fahren :S

...weil ich es eh schon von Mario Kart DS gewöhnt war.

Driften, also das Driften bei dem man nen Turbo bekommt, konnte man schon bei Mario Kart 64 ;)

RPG Hacker
28.04.2008, 21:29
Driften, also das Driften bei dem man nen Turbo bekommt, konnte man schon bei Mario Kart 64 ;)

Konnte, ja! Das heißt aber nicht, dass ich es darin genutzt habe. Denn erstens hatte ich das Spiel nie und zweitens war mir das mit dem blöden Analog Stick zu schwer (ich hatte das Spiel mal ausgeliehen und konnte es probieren, fand es aber zu der Zeit noch recht nutzlos).

Eisbaer
07.05.2008, 08:03
Dann teile ich euch jetzt auch mal meinen Eindruck mit. Bisher fand ich den N64-Teil immer am besten. Da kam auch Doubledash nicht ran.

Pro :
-Classic-Strecken
-Stunts
-Viel zum Freispielen
-Onlinemodus
-guter Schwierigkeitsgrad
-Bikes

Contra :
-Zu wenig Classic-Strecken
-Nervige Items
-Turbochaos :D

Es ist schon tierisch nervig, dass durch die erhöhte Gegnerzahl nun wesentlich mehr Stachipanzer, Pow-Blöcke und Blitze auf einen eindonnern, vor allem immer direkt hintereinander. Ausserdem bekommen die Computergegner viel zu oft Turbos und rammen einen weg. Das kann gerade auf dem Regenbogen-Boulevard nerven, wenn man nicht gerade ne halbe Runde Vorsprung hat. Auch hätte ich mir mehr Classic-Strecken gewünscht. Es gab so geniale SNES-Strecken und auch auf N64 ein paar Klassiker. Wünsche mir da nen Download.^^
Trotzdem macht das Spiel unheimlich süchtig und ist nach anfänglichem Zögern nun noch mein liebstes Mario Kart.
Leider bin ich bis jetzt noch nicht in den Genuss des Onlinemodus gekommen, da ich kein W-Lan besitze und ich bei dem USB-Lan-Adapter noch zögere, da ich unsicher bin, wie ich das ohne Router zum Laufen kriege. Kann man da zufällig auch Verbindungsdaten vom Provider eintragen ? Ansonsten muss ich ja extra auf meinem Laptop die Internetverbindung freigeben und dann die Wii annen Switch hängen. Wenn das mit der Freigabe da überhapt funzt. o.o

edit : oder ist der USB-Wifi-Connector besser geeignet ?

CT
14.05.2008, 23:39
Ich spiel's ja zurzeit bekanntlich auch (seit Ende letzter Woche) und würde es bislang hinter Mario Kart DS und Mario Kart 64 einordnen, aber deutlich vor Mario Kart Double Dash. (Die beiden "2D"-Teile lasse ich mal außen vor.)

Äußerst negativ fällt der Item-Overkill, speziell gegen den Computer, auf. Wenn man regelmäßig in der letzten Runde drei blaue Panzer, zwei Blitze, zwei POWs und zwei bis drei rote Panzer reingedrückt bekommt, hört der Spaß auf. Wie soll man denn da noch drei Sterne in jedem Cup erreichen?
Der Turbo gefällt mir auch nicht mehr so gut wie in den Vorgängern, da er auch auf "manuell" mehr oder weniger automatisch erfolgt, aber das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man Snaking ausschließen möchte. Doch als Ersatz gibt es ja die netten Stunts, die allerdings ebenfalls zu einfach auszuführen sind.

Im Vergleich zu Double Dash sind die Strecken deutlich besser gelungen, aber nicht so gut wie die - logischerweise - viel driftlastigeren N64- und DS-Kurse. Die Auswahl der Classic-Strecken ist solide; die N64-Strecken sind top (auch wenn Choco Mountain fehlt :'(), die SNES-Strecken auch okay, aber auf GBA und DS gab es teilweise doch deutlich bessere (Piazzale Delfino und die Wüstenstrecke vom DS mag ich, die anderen beiden überhaupt nicht).

Gerade eben habe ich zum ersten Mal online gespielt und muss sagen - da sind ja fast nur Noobs unterwegs! :D

Im Gegensatz zu Mario Kart DS, wo ich wirklich richtig gut war und man online fast nur auf supertalentierte Freaks traf, ist das Gegner-Niveau hier eher moderat. Ich bin sicherlich erst auf halbem Wege zum Limit und konnte bereits jetzt mehr als die Hälfte der Rennen gewinnen, teilweise mit einer halben Runde Vorsprung. o_O
Vor allem die Retro-Kurse scheint kaum jemand zu beherrschen, oder vielleicht liegt es auch daran, dass fast niemand driftet? Oder daran, dass fast alle mit dem Wii-Wheel fahren, viele davon sogar als "goldene" Wheel-Fahrer? Wenn ich mit dem Ding antreten würde, wäre ich wahrscheinlich fünf bis sechs Sekunden pro Runde langsamer, mindestens. ^^

Angenehm ist online übrigens, dass man deutlich seltener von Items belästigt wird. Mag natürlich auch an der zumeist geringeren Gegnerzahl liegen. Egal.

Ist eigentlich irgendein MMX-Mario-Kart-Wettbewerb geplant? Ich würde gerne mal gegen ein paar Experten antreten. ^^

Edit: Was ist eigentlich eine gute Online-Punktzahl? Aktuell liege ich bei ca. 5.500 Punkten, die meisten meiner Gegner hatten zwischen 5.300 und 7.500 (oder waren Gäste ohne Punkte).

CT
15.05.2008, 23:50
Gestern Abend hat's Spaß gemacht, heute Abend weniger. Unfassbar viel Pech (schon mal vier blaue Panzer in der letzten Runde abbekommen?) und nervige Lags haben für nur geringe Punktgewinne gesorgt, am Schluss wurde ich dann auch noch aus dem Netz rausgeschmissen und zu allem Überfluss stürzte danach auch noch die Wii um, weil mir der GC-Controller runtergefallen war.
Vielleicht läuft es nächstes Mal in jeder Hinsicht besser.

Ach ja, erfolgt die Auswahl zwischen 50ccm, 100ccm, 150ccm und Spiegel eigentlich zufällig? Ich war heute fast nur auf Spiegel-Kursen unterwegs, das ist auf Dauer ziemlich nervig.

CT
20.05.2008, 20:58
Spielt das außer mir hier niemand mehr? Ist doch gerade mal einen Monat alt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Bin inzwischen übrigens bei rund 6700 Punkten, wobei ich um die 500 Punkte durch Disconnects verloren habe. -_-

Knuckles
20.05.2008, 21:03
Spielt das außer mir hier niemand mehr? Ist doch gerade mal einen Monat alt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich zocke es jedes WE. :p
Aber da es Mario Kart ist und man IMO nicht viel dazu schreiben kann, poste ich nur selten bis gar nicht in dem Thread. Online zocke ich auch nicht, da ich das Game bei einem Kumpel zocke und sein Wii nicht online ist.

Skye
31.05.2008, 10:18
Jau, ich hab jetzt auch Mario Kart Wii, yay.
Mein Freundescode ist folgender: 2964-9603-4295
Yuppi-duh.
Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich ihn oder sie meiner Freundesliste hinzufüge. :>

one-cool
31.05.2008, 14:22
ich zocke es auch noch, nur derzeit sind meine Batterien ausgegangen.

Bin dann bald wieder on track.

CT
31.05.2008, 17:28
Ich hab' ja noch gar nicht meinen Freundes-Code genannt: 4124-5817-0538

Hoffentlich treffe ich demnächst mal einen von euch online. ^^

CT
03.06.2008, 23:35
Ich hätte heute die Finger von Mario Kart lassen sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Online lief es eigentlich recht gut, ca. 75% der Rennen dürfte ich gewonnen haben - dennoch gab es für mich Punktverluste.
Das ist der Nachteil, wenn man fast nur gegen Anfänger fährt. Man dominiert fast jedes Rennen, gewinnt vielleicht 9 von 10. Aber das eine, in dem man nahezu ununterbrochen von Blitzen, blauen Panzern und Raketen/Sternfahrern getroffen wird, reißt einen punktemäßig in den Abgrund. Da verliert man dann mal schnell 150 Punkte und für einen Sieg gibt es gegen die Noobs vielleicht gerade mal 10 bis 20. Schöner Mist!

Heute war offenbar Tag der blauen Panzer. In einem Rennen (das ich trotzdem gewinnen konnte ^^) wurde ich sage und schreibe fünfmal(!) von einem getroffen. Und offline (ich brauche im Stern-Cup im Spiegel-Modus noch einen Stern für den letzten freispielbaren Charakter) wurde ich in den ersten drei Rennen je dreimal allein in der letzten Runde beglückt. Das vierte Rennen war dann einfach nur lächerlich: nach einem Rempler am Start war ich letzter und kam von diesem Platz nicht mehr weg, weil ich ständig an Absätzen/Rampen von Blitzen getroffen wurde. Wirklich sehr fair, die KI. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Bekommt ihr, auf dem letzten Platz liegend, eigentlich auch immer Pilze? Ich hatte online noch kein einziges Mal einen Blitz, einen Stern oder einen POW-Block. Und nur ganz selten mal eine Rakete. Oder hängt die Item-Vergabe vielleicht vom Punktestand ab? Hatte vor der heutigen Session ca. 7.600, jetzt etwas über 7.500.

Skye
04.06.2008, 20:59
Bekommt ihr, auf dem letzten Platz liegend, eigentlich auch immer Pilze? Ich hatte online noch kein einziges Mal einen Blitz, einen Stern oder einen POW-Block. Und nur ganz selten mal eine Rakete. Oder hängt die Item-Vergabe vielleicht vom Punktestand ab? Hatte vor der heutigen Session ca. 7.600, jetzt etwas über 7.500.

Kann ich nicht beurteilen, bin ja immer Erster. 8)

Haha.

Nein, ähm, wenn ich auf dem letzten Platz bin im Netz, krieg ich immer nur die Raktete oder den goldenen Pilz, welcher irgendwie echt ein Scheißitem ist.
Aber ich finde sowieso, dass man im Net weniger von den ganzen unfairen Items hat, die man als Führender immer gerne mal abkriegt.
(Also in den regulären Cups werde ich eher mal zu geballert.)

CT
14.06.2008, 00:14
Außer Skye (und mir natürlich) scheint ja niemand mehr Mario Kart Wii zu spielen. Zumindest hat sonst keiner meinen Freundes-Code geaddet. :o

Ich hatte gehofft, wir könnten mal ein Rennen zwischen mehreren MMX-Usern ausfahren.

CT
14.06.2008, 15:46
Heute ist mal wieder so ein Tag, da hätte ich es mit dem Spielen von Mario Kart Wii lieber bleiben lassen sollen. Gerade eben 700 Punkte verloren, von 8.100 auf 7.400 gefallen.
Im Schnitt gab es für jeden Sieg nicht mal 10(!) Punkte, aber für zweite Plätze schon über 30 Minuspunkte. Und wenn dann ca. 75% meiner Items Wolken sind (auch als Erster dauernd - kein Witz!), dann... Lassen wir das. *hass* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

(Dabei hatte ich mich gestern Abend so schön über die 8.000er-Marke gekämpft. :()

CT
08.07.2008, 17:10
Wieder mal so ein schwarzer Nachmittag heute. Drei Rennen, darunter ein Sieg - und 500(!) verlorene Punkte. -_-

300 gab's auf einen Schlag für den 11. und letzten Platz auf Luigis Piste (meiner absoluten Hassstrecke, weil die Rennen dort ein einziges Roulette sind). Da lag ich zwar bis zu den Beschleunigungsstreifen in der letzten Kurve der letzten Runde noch in Führung, aber wie so oft prasselten just in diesem Moment fünf, sechs Items direkt aufeinander folgend auf mich ein, so dass ich überhaupt nicht mehr vom Fleck kam. Toll.
Die anderen 200 Minuspunkte gab es gleich im Rennen darauf für einen Disconnect.

Hat sich wirklich gelohnt heute. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Fallout
09.07.2008, 07:33
Ich spiele es derzeit auch etwas online mit mässigem erfolg ^^
Mich stoert nur der arge lag... 4-5 mal hatte ich es das vor mir eine rote kiste aufgeplopt ist als erster^^

Knuckles
19.07.2008, 23:19
Ich frage mich wirklich was sich Nintendo bei dem Game gedacht hat...
Zwar ist das Game noch immer wirklich einfach, aber wie unfair es an manchen Stellen ist ist nicht normal.
Da ist man 2 m vor der Ziellinie noch Erster und auf einmal ziehen 5-6 Gegner einfach mal so, ohne besondere Items oder ähnliches, an einem vorbei und man hat verloren. Wat für ein Scheiß...-_-

Nharox
20.07.2008, 14:06
Wow, manche hier haben Probleme. oO Bin ich der Einzige bei dem sich das Spiel "normal" verhält? Hab überall mind. einen Stern geschafft ohne jetzt wirklich was sehr Fieses zu erleben. Hin und wieder zwar schon, aber nicht so krass.

Und Lag hatte ich auch noch keinen, war bisjetzt immer schön flüssig. :D

Squale
20.07.2008, 19:37
Das sich das Spiel "unfair" verhält ist bei mir noch nicht aufgetreten.
Was mich stört sich die Items wie z. B. diese Kanone, die einem vom letzten Platz ziemlich weit nach vorne bringt. Das gefiel mir von auf dem DS nicht.
Man schafft es ohne Probleme sich vom letzten auf den ersten hochzuarbeiten.
In DD gefiel mir das wesentlich besser, da konnte man mehr mit gutem fahren ausrichten.

miuesa
20.07.2008, 19:43
Das einzig nervige finde ich:

- Blauer Panzer
- Dieses Wolken Item.. und die DD-Strecken. Haben sie imo schlecht ausgewählt =/

Rina
20.07.2008, 19:51
Redet ihr jetzt von Online? Offline konnte man ja in Double Dash!! mühelos eine Runde am Start stehen bleiben. Das wurde in Mario Kart Wii und DS doch eher etwas entschärft, IMHO. Kann natürlich auch an den Gegnern liegen :rolleyes:

miuesa
20.07.2008, 21:05
Also die Items finde ich Offline nerviger als Online. Online gehts eigentlich... imo.

Und ich muss sagen dass mir DD!! nicht so gut gefallen hat. War für mich auch das schlechteste Mario Kart bisher. Mir wollte das 2-Fahrer Feature nicht so richtig gefallen, außerdem kam mir das Spiel sooooo laaaaaaaaaaahm vor...

Marth
21.07.2008, 16:57
Die GC Strekcne enthalten doch immerhin DK Bergland. Diese Strecke hat das Design vieler MK Wii Strecken beeinflusst.